Eintracht Frankfurt Hallemeister

Noch ganz besoffen vor Glück und im Freudentaumel selbst am Tag danach. Kneif mich wer. Ich habe es geschafft. Ich habe es doch noch erlebt. Ein Titel! Hallenmeister in Halle! Hossa! Was haben sie sich gefreut, die Adlerträger, was sind sie sich in den Armen gelegen und freudengetanzt. Und wie stolz sie den Scheck in die Kameras gehalten haben. Alles feine Kerle das. Und doch nur der Auftakt zu dem, was wirklich zählt: Der Licher-Cup 2009! Herrschaften, can’t wait.

Aber erst müssen die Freudentränen trocknen.

Schlagworte:

107 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. unn?

    wie war’s am römer? kalt?

  2. traber von daglfing

    Mein Autokorso war auch nicht so der Bringer …

  3. Wir sind halt eine kleine, aber feine Anhängerschar. Nicht schlimm.

  4. Zur richtigen Zeit am falschen Ort. Hier war die Halle äh die Hölle los. Kid Groupie und ich haben es krachen lassen. Aber so richtig.

  5. traber von daglfing

    Zitat:

    “Wir sind halt eine kleine, aber feine Anhängerschar. Nicht schlimm.”

    Exoten halt. ;)

  6. hach, welch wonniges Aufwachen mit dem frischen Hallenpokal….der ganze Prenzlauer Berg fest in Eintrachthand und die sogenannten HBSC-Fans haben schon so viel Angst

  7. Die Jungs sind so heiß, ich traue ihnen glatt das Hallentripple zu.

  8. .. und danach UEFA-Cup !

  9. traber von daglfing

    …mindestens !!

  10. Ist jemand aus dem Blog heute vor Ort, um den zweiten Titelgewinn zu erleben?

  11. Ich supporte vom Schreibtisch aus. Der Eintracht-Wimpel ist schon aufgestellt.

  12. ein anderer Stefan

    An manchen Tagen vermisse ich meinen Fernseher… :-(

  13. @13

    es gibt eine Software namens Zattoo, damit kann man recht unproblematisch und legal einige deutsche Fernsehkanäle über Internet empfangen, unter anderem auch DSF. Hab gestern das große Finale darüber gesehen, lief einwandfrei.

  14. Cool… jetzt haben wir etwas Geld gewonnen, mit dem wir dann die Strafen für die nächsten Böller und Rauchbomben im Fanblock bezahlen können.

  15. Hm – ich schätze mal die Kohle geht in die Mannschaftskasse. So war das bei uns in der Kreisliga jedenfalls immer.

  16. 5,000 Euro ist aber auch eher bescheiden. Wenn es so weitergeht, zahlt da wahrscheinlich der Galindo im Monat mehr ein als so ein Turniersieg bringt.

  17. @ Preisgeld eine lusdische Geschichte aus dem Vorjahr:

    Die M1er sind ja im letzten Jahr in Höchst Dritter geworden und haben dafür ein Preisgeld von sage und schreibe 1000 Euro erhalten. Ruf aus dem Eintracht-Block:

    “Ei – dadefer könnt er ja de Thurk zurückkaafe.” :-))

  18. Leider habe ich das Spiel verpasst, kam etwas dazwischen, hatte mich echt geärgert. Na da hatten sie doch auch allen Grund zur Freude, endlich ein Sieg, da kann man doch nur jubeln und Halleluja rufen. Ich glaube der Scheck war in diesem Moment nur Nebensache, der Sieg war viel berauschender für die Jungs. Nun kann es ja zum Licher-Cup 2009 gehen!

  19. Mainz vs. FSV: 4:2, müder Kick.

  20. Wehen verliert. Müder Kick.

  21. noch 10 min, dann geht’s los

  22. Fazit nach Halbzeit 1:

    “Müder Kick.”

    :D

  23. Bin kurz eingeschlafen.

  24. Wenn Funkel das Spiel verliert …

  25. Wo ist eigentlich HBs Pullover? Oder HB?

  26. Caio tät’ uns gut, für 3 Minuten sollt’s schon reichen.

  27. Taktischer Leckerbissen bislang.

  28. Endlich wieder Simmering gegen Kapfenberg – “das nenn’ ich Brutalität”

  29. Man hätte die Eintracht mal öfters mit solchem Einsatz in der BuLi gespielt! :D

  30. Die Halle tobt. Ein 0:0 kann auch ein tolles Spiel sein. Besonders in der Halle.

  31. Und gleich der nächste Knaller! Mainz gegen Wolfsburg. Zungeschnalz.

  32. Zitat:

    “Die Halle tobt. Ein 0:0 kann auch ein tolles Spiel sein. Besonders in der Halle.”

    Die sind und bleiben Abschaum. Fertisch. Die Säu.

  33. TOOOORRRRRRR

  34. Steht auf, wenn Ihr Adler seid !!!

  35. ups, Schönheitsfehler

  36. keiner freut sich mit mir :-((

  37. Toooor

    und noch eins

    Tooor

    wir werden von Wolfgang Funkel trainiert??!!

  38. Tabellenführer in Gruppe B

  39. Wer soll diese Mannschaft stoppen?

  40. Nur unfaire Mittel, Stefan. Nur unfaire Mittel können diese Mannschaft stoppen.

  41. traber von daglfing

    Der Handschlag ist sicher.

  42. traber von daglfing

    HB hat gnädigerweise die Farbe gewechselt. Danke.

  43. da war sie, die Hand Gottes ausserhalb des Strafraums – Stefan Du hast recht

  44. traber von daglfing

    Tosun macht auch einen guten Eindruck und ist erst 17 ….

  45. Mal was anderes: Ist es nicht eine Schande, dass ein so begnadeter Techniker wie Toski (mit Sicherheit der zweitbeste bei der Eintracht) im modernen Fußball keine Chance mehr hat?

  46. Zitat:

    “Tosun macht auch einen guten Eindruck und ist erst 17 ….”

    …es gibt Sie noch die Frankfurter Techniker.

  47. So nebenbei: Ali aus dem Kader von S06 geworfen …

  48. Zitat:

    “Mal was anderes: Ist es nicht eine Schande, dass ein so begnadeter Techniker wie Toski (mit Sicherheit der zweitbeste bei der Eintracht) im modernen Fußball keine Chance mehr hat?”

    und wer is der beste? Kreso??

  49. Ich verhandele schon mit Manufaktum. Coming up in 09/10: die Old-School-Liga. Standfußball zum Zungeschnalzen. Zeitstrafen und Hinausstellungen für zu schnelles/zuviel Rennen. Blutgrätschen. Baufällige Stadien. Keine Pausendisco. Nur Kurzausschnitte von drei Spielen. Lederhutzwang.

  50. HB erklärt die Welt.

  51. Das ist auch nötig. Die Mikrofonhalterin ist planlos.

  52. Daniela Fuß ist ganz großes Kino. Und Heribert sehr reserviert, was den Handschlag anbelangt.

  53. beide Seiten wollen, soso….

  54. @taka2hara

    ER ist der beste Techniker. Welche Frage!

  55. traber von daglfing

    Eben.

    ;)

  56. oh und ich habe beim Zigrattenholen (für meine Frau) das Interview verpasst – was gibt es neues? Wen tauschen wir für IHN? Ze Roberto II?

  57. da schau her, ofc holt ein 0:3 auf.

  58. Traumfinale winkt

  59. Sorry, war kurz weggenickt. Was passiert?

  60. Zitat:

    “@taka2hara

    ER ist der beste Techniker. Welche Frage!”

    stimmt, den hat ich schon ganz vergesse

  61. ich les mal weiter mein Buch – Weil Samstag ist von Frank Goosen – sehr unterhaltsam übrigens auch wenn viel vom VfL Grönemeyer die Rede ist

  62. Aber, aber, wenn der zweitbeste keine Chance hat … dann, dann, das bedeutet ja möglicherweise …

  63. Und plötzlich sind wir alle Wolfsburger.

  64. welche Saison ist denn da überhaupt dauernd gemeint – ich bin kein Wolfsburger, ich will doch ein Traumfinale

  65. Die Fragestellerin gestern beim WDR war mehr als eine Mikrofonhalterin. Die hat mir gut gefallen, war auch auf die Gesprächspartner vorbereitet.

    P.S.

    Erste Messergebnisse: Werbeauslastung unter 50%. Die Wirtschaftskrise schlägt durch!

    P.P.S.

    HB ist IMMER reserviert.

  66. Ich werde Daniela Fuß ggf. in einem extra Blogeintrag würdigen. Das hat sie sich verdient.

  67. “Ist Ausleihen das Geschäftsmodell der Zukunft?”

    Darauf muß man erstmal kommen!

  68. Ok. Gunkel ist Bonameser. Der darf das.

  69. Laienfragen:

    – müsste Köhler nicht eigentlich ein großartiger Hallenspieler sein?

    – Distanzschüsse?

  70. abwarten, in der 2. Halbzeit drehen wir auf

  71. *schwarzmalmodusein*

    Ich glaube, heute wird das nix. In der Halle muss man kontern! Hinten dicht, vorne Platz.

    schwarzmalmodusaus*

  72. Laienantworten ;-)

  73. Hat Daniela Fuß eigentlich schon den Energielieferanten im Rhein-Main-Gebiet erwähnt?

  74. Jochen .. wie heißt er .. Stutzki. Geil!

  75. traber von daglfing

    mal zurück zu den Kernkompetenzen …

    Hat sie nicht ein bißchen viel Lidschatten, die Frau Fuß ?

  76. Ein Skandal. Der Schiedsrichter war ganz klar nicht unparteiisch!

  77. Offenbach aus dem Weg gegangen, sehr klug.

  78. Das hatte das gewisse Nichts.

  79. Also wird es doch nichts mit dem UEFA-Kapp und mit dem Trippel.

  80. In dieser schwierigen Situation:

    Handschlag jetzt!

  81. Mann Mann Mann, den Gutscheinsender kann man echt nicht anschauen… Eine inkompetente Moderatorin, schlechte Bildregie, Kommentatoren, die auch keinen Bock haben. Da kann man noch nicht mal auf den Schiri schimpfen, weil man dank der schlechten Übertragung nicht mal genau weiss, ob der nun schlecht war oder nicht.

  82. auch gut, komme ich heute früher ins Bett

  83. Friedhelm ist angefressen. Verspricht aber eine “erfolgreichere” Rückrunde.

    “schauen ob es Sinn macht, ein sechstes Jahr weiterzumachen?” “Warten wir mal ab?” Warum machen die mir Hoffnung?

  84. Ich wusste es. Wir sind um das Hallentripple betrogen worden.

  85. @86…brauchst Du einen guten Überblick um bei einem Eintracht Rückstand wissenschaftlich fundiert zu analysieren, dass der Schieri GEGEN uns pfeift? Amateur!

    Fackelzug zum DFB!

  86. irgendwie sah das aus wie bundesliga…die spielerische armut.

  87. Wer zweimal kein Tor in der Halle schießt hat es nicht verdient. Ich habe schon immer gesagt die Mannschaft taugt nichts.

  88. @90: mea culpa…

    Ich liebe es ja immer besonders, wenn man auf Grund der Publikumsreaktionen denkt, es würde gerade auf dem Platz richtig was passieren, und die Bildregie irgendwo im Publikum verweilt.

  89. “Ich habe schon immer gesagt die Mannschaft taugt nichts.” Das klang gestern aber noch anders, von wegen Autokorso und so. ;-)

  90. @92

    100% agree!

    Und der Trainer ist ein Fußballhasser.

  91. Technische Frage:

    ist es wirklich ein Gewinnspiel, wenn JEDER Anrufer gewinnt?

  92. Es ist schlicht:

    Ein Verlierspiel, für die die anrufen.

    Ein Gewinnspiel für die, die sich lieber ein Bier aus dem Kühlschrank holen.

  93. Zitat:

    “Technische Frage:

    ist es wirklich ein Gewinnspiel, wenn JEDER Anrufer gewinnt?”

    Es gewinnt ja nur jeder, der durchkommt. Also ist es ein Gewinnspiel. :dada:

  94. Was will uns die Premierewerbung mit dem Satz “Fußball live UND in der Konferenz” sagen? Ich habe das in den letzten Stunden ca. 300 Mal gesehen und bin inzwischen bereit, jeden Betrag zu überweisen, damit ich es nie mehr sehen muß.

    Aber was meinen die damit? Ist die Konferenz ein nur täuschend ähnliches Konstrukt einer anderen Dimension?

  95. …nene, glaube da GEWINNT wirklich jeder einen Hotelgutschein – Commissions für die Flüge, verkaufte Heizdecken und Zeche im Hotel spielen wohl genug ein.

    Danach werden die Adressen über jeden halbgaren Adresshändler des Universums exklusiv auf den Markt geschwemmt.

    Sehr schönes Vertriebskonzept mit Gewinnern an allen Fronten.

  96. 99…diese motherf**king Konferenz ist dergestalt ereignisarm, dass sie tatsächlich aus dem Archiv kommen könnte.

    Ich zahl da nix – mache lieber meinen Schankwirt reich.

  97. @Ergänzungsspieler

    Bringe bitte die Grundlage meiner Existenz hier nicht in Verruf. Ich arbeite seit Anbeginn dieser kleinen Internetzpräsenz auf den Augenblick hin, an dem ich euch alle Hotelgutscheine verkaufen werde.

  98. Ochs ist eine geile Sau, hihi.

  99. Nilkreuzfahrten. Wir wollen Nilkreuzfahrten.

  100. Bin ich mit dem Begriff “N*lkreuzfahrten” wirklich gerade im Spam gelandet? Respekt!

  101. Ich habe den Nil gerettet. Und jetzt ein neuer Blogeintrag. Es ist mir wichtig.