Auswärts Hallo Rom!

Foto: dpa
Foto: dpa

In Rom, Herrschaften, wird die Europäische Feier der Eintracht und ihrer Fans am heutigen Abend fortgesetzt. Mit einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, außer um die Haltungsnote.

Und für die Anhänger der Eintracht natürlich darum, möglichst ohne körperliche Schäden wieder aus der ewigen in die schöne Stadt zurückzukehren.

“In Rom gibt es eine ganz grausame und stark aus dem rechtsextremen Bereich kommende Gruppe. Da hast du Hausverbot im Stadtteil”, hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer gesagt und alle die, die keines der begehrten Tickets ergattern konnten, vor einer Reise nach Italien gewarnt.

8500 Eintrittskarten gingen offiziell an die Fans der SGE, in der Stadt dürften sich aber doppelt soviele Anhänger aufhalten. Das scheint schon am gestrigen Abend zu einigen Problemen geführt zu haben.

Nach fünf Siegen in der Europa League, gegen Olympique Marseille (2:1/4:0), Lazio Rom (4:1) und Apollon Limassol (2:0/3:2) steht die Eintracht als Gruppensieger fest. Fünf Siege in der Gruppenphase schafften bisher nur noch RB Salzburg und der FC Chelsea. Der sechste Sieg wäre ein nationaler Rekord: Dies gelang bisher noch keinem Bundesligisten in der Europa League. “Wir nehmen das Spiel ernst und wollen zeigen, warum wir Erster sind, sagte Eintracht-Coach Adi Hütter.

Na, dann macht mal. (mit dpa)

Schlagworte: ,

426 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche Frankfurt, Forza SGE,

    auf dem Weg zum Flughafen – Eingangsbeitrag diesmal zeitlich bedingt nicht gelesen. Werd ich nachholen. Vielleicht.

    Auswärtssieg!

    Allen heute Abend stabilen Stream :)

  2. Die spielen ja heute schon um Sieben.

  3. Schon? Da schlafe ich bereits.

  4. Morsche aus Rom,
    ja es sind echte Arschlöcher unterwegs, auch Dresdner Hools mit S.S. Lazio Jacken.
    Die saßen beim Abendessen hinter uns, ekelhaftes Pack!
    Wir sind schnell weg.
    Hatten trotzdem einem schönen Tag hier.

  5. “Die Eintracht hat, auch das steht bereits fest, im Rückspiel am 21. Februar Heimrecht”

    Das stimmt so nicht.

  6. Warum Boccia?

  7. Guude Morsche Romfahrer/Innen,
    schade, dass ihr kein “Schee Wetter” habt, trotzdem viel Erfolg und ein tolles Erlebnis !
    Passt auf euch auf und benehmt euch, keine Racheaktionen…..
    EINTRACHT FRANKFURT….INTERNATIONAL !

  8. Alles Gute zum 80sten, lieber Heinz Georg Kramm!

  9. Die sieht man ihm gar nicht an. Blondes have more fun.

  10. ZITAT:
    “Warum Boccia?”

    Hat was zu tun mit “Teams aus gleicher Stadt” und “Nicht am gleichen Tag das Heimspiel”. In irgendeiner der Fachzeitschriften wurds jüngst mal genau erklärt.

  11. Hier griffe dann §21.03., der da sagt:

    “Falls zwei oder mehrere Vereine aus der gleichen Stadt oder aus zwei weniger als 50 km auseinander liegenden Städten an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmen und/oder im selben Stadion spielen, und der betreffende Verband und die betreffenden Vereine bei der Wettbewerbsanmeldung ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie ihre Spiele nicht am gleichen Tag oder an aufeinanderfolgenden Tagen austragen können, kann die UEFA-Administration in Übereinstimmung mit den durch die Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen die Spieldaten und Anstoßzeiten ändern oder bestätigen.”
    https://de.uefa.com/Multimedia.....WNLOAD.pdf

  12. …weswegen der betreffende Artikel ein “voraussichtlich” und “Update” bekommen hatte.

  13. Danke Boccia. Ich dachte das bezieht sich nur aufs Hinspiel. Mal abwarten.
    Boarding completed und ab geht’s.

  14. ZITAT:
    “…weswegen der betreffende Artikel ein “voraussichtlich” und “Update” bekommen hatte.”

    Ah, tatsächlich. Ich helfe ja gerne, sogar dem ahnungslosen Schmierfink.

  15. Oh Eintracht Frankfurt schalalalala, oh Eintracht Frankfurt schalalalala, oh Eintracht Frankfurt schalalalala…

  16. Ist es überhaupt ein Vorteil, zuerst Heimrecht zu haben? Ich denke nicht. Insgesamt ist der früher deutliche Heimvorteil zusammengeschmolzen, vermutlich, weil die Reisen komfortabler und die Orga professioneller geworden sind. Statistiken dazu wären interssant. Am ehensten hilft der Heimvorteil und frenetisch anfeuende Fans wohl bei engen Spielen und da hat man im Rückspiel im Zweifel die Verlängerung zu Hause.
    Ich würde wählen, zuerst auswärts zu spielen.

  17. Deswegen ists gut, dass wir als Gruppensieger vorraussichtlich im Rückspiel Heimrecht haben.

  18. Der Heimvorteil:
    http://www.bundesligatrend.de/.....uoten.html
    Existiert eindeutig, ist aber etwas weniger geworden.

  19. ZITAT:
    “Ist es überhaupt ein Vorteil, zuerst Heimrecht zu haben?”

    Anwälte. Nur kursorisch lesen, nix verstehen aber viel drüber schreiben.

  20. Nichts ist für die Ewigkeit

    ZITAT:
    “Am ehensten hilft der Heimvorteil und frenetisch anfeuende Fans wohl bei engen Spielen und da hat man im Rückspiel im Zweifel die Verlängerung zu Hause.

    Genau das ist für mich aber auch Risiko. Bekommste in der Nachspielzeit als Heimteam ein Tor, musst du schon zwei schießen, ansonsten biste raus. Ich weiß nicht was ich besser finden soll.

  21. Ich stelle gerade erstaunt fest, dass die FR in ihrem Jovic-Beitrag auf ein Bild-Interview verlinkt
    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1637666
    Soll das so sein? Warum macht man das?

  22. ZITAT:
    “Ich stelle gerade erstaunt fest, dass die FR in ihrem Jovic-Beitrag auf ein Bild-Interview verlinkt
    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1637666
    Soll das so sein? Warum macht man das?”

    Bei mir gibt’s keinen link zur BLÖD, nur einen Textverweis auf die Quelle.

  23. Bei mir auch.

  24. Mir scheint, beim Anwalt mangelt es etwas an Digitalkompetenz

  25. ZITAT:
    “Mir scheint, beim Anwalt mangelt es etwas an Digitalkompetenz”

    Womöglich nutzt der RF ein Programm, das Textverweise auf eine über’s Internet zugängliche Quelle automatisch in den entsprechenden link umwandeln kann. Falls es sowas noch nicht gibt, melde ich hiermit das entsprechende Patent an.

  26. ZITAT:
    “Falls es sowas noch nicht gibt, melde ich hiermit das entsprechende Patent an.”

    Funktioniert das dann auch unter Windows 95? Ich frage für einen Anwalt.

  27. OT
    War ja leider zu erwarten, dass der EuGH die Beitragsabzocke nicht kippen würde:
    https://www.zeit.de/kultur/fil.....r-rechtens
    https://curia.europa.eu/jcms/u.....0202de.pdf

  28. ZITAT:
    “OT
    War ja leider zu erwarten, dass der EuGH die Beitragsabzocke nicht kippen würde:
    https://www.zeit.de/kultur/fil.....r-rechtens
    https://curia.europa.eu/jcms/u.....0202de.pdf

    Zum Glück.

  29. ZITAT:
    “Mir scheint, beim Anwalt mangelt es etwas an Digitalkompetenz”

    Bei mir gibt es (gerade noch mal geschaut) auf der velinkten Seite unter “Mehr zu diesem Thema” unter “Bild-Interview mit Jovic” einen Link zu Bildplus.

  30. Vorabinfo – könnten die begeisterten Zwangsgeldzahler ihrer Begeisterung womöglich auf der Seite eines der Profiteure Ausdruck verleihen? Empfehle die Repräsentanzen des hiesigen Schnarchsenders, Gratulationen werden sicherlich gerne entgegengenommen. Nach der Mittagspause. Und nimmer nüchtern. Man muss ja feiern, dass man weiter die immerwährend spudelnden Milliarden für “Hessens schönes Scheisshaus in Autobahnnähe” oder ähnlich wertvolles Qualitätsfernsehen verprassen darf.

  31. @32
    Kann ich bestätigen, werde auch dorthin verlinkt.

  32. ZITAT:
    “Bei mir gibt es (gerade noch mal geschaut) auf der velinkten Seite unter “Mehr zu diesem Thema” unter “Bild-Interview mit Jovic” einen Link zu Bildplus.”

    Tatsächlich. Der Anwalt hat recht. Ein Genie. Ich schäme mich.

  33. Aber die GEZ-Verächter dürfen hier jammern, ja?

  34. ZITAT:
    “Aber die GEZ-Verächter dürfen hier jammern, ja?”

    Ich jammere nicht, sondern urteile objektiv.

  35. ZITAT:
    “Aber die GEZ-Verächter dürfen hier jammern, ja?”

    Hier darf jeder jammern. Besonders über das Jammern.

  36. Ein Engländer? Geht gar nicht!

  37. Rom, Sonne, Bella Figura. Nicht mal zum Spiel muß ich.

    Und was “Da hast du Hausverbot im Stadtteil“ nun eigentlich bedeuten soll, habe ich immer noch nicht verstanden. Lebenslang Köln-Kalk Verbot?

  38. ZITAT:
    “Ein Engländer? Geht gar nicht!”

    Aber toller Name: Joseph Oluwaseyi Temitope Ayodele-Aribo

  39. ZITAT:
    “Ich jammere nicht, sondern urteile objektiv.”
    Zugestanden. Bei Dir ist Objektivität immer Programm.

  40. Wir brauchen eine qualitative Verbesserung im Mittelfeld. Keine quantitative.

  41. Mit 22 noch in der dritten Liga? Kein Bild bei Transfermarkt? Was soll das denn sein?
    Am End isses wieder so eine unentdeckte Perle. Man ist ja obdimisdisch inzwischen.

  42. ZITAT:
    “Vorabinfo – könnten die begeisterten Zwangsgeldzahler ihrer Begeisterung womöglich auf der Seite eines der Profiteure Ausdruck verleihen? Empfehle die Repräsentanzen des hiesigen Schnarchsenders, Gratulationen werden sicherlich gerne entgegengenommen. Nach der Mittagspause. Und nimmer nüchtern. Man muss ja feiern, dass man weiter die immerwährend spudelnden Milliarden für “Hessens schönes Scheisshaus in Autobahnnähe” oder ähnlich wertvolles Qualitätsfernsehen verprassen darf.”

    Geh Russia today.

  43. Wenn schon, dann Go Russia Today.

    gez. EFC Kümmelspalter.

  44. Für die hr-Bigband – Chefdirigent Jim McNeely – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

    Ein Stellenangebot für die Freunde der Zwangsgebühren. Ohne solche Kulturschaffenden könnten die Dritten ihren Infoauftrag sicher nicht durchführen. Dafür zahl ich gerne.

    2. Tenorposaunist*in

    mit Verpflichtung zum Euphonium. Das Vorspiel wird erfolgen auf Tenorposaune und Euphonium.

    Sie sollten ein*e herausragende*r Solist*in auf der Tenorposaune sein, über erstklassige Erfahrung in einer Bigband (Satzspiel) auf den im Vorspiel verlangten Instrumenten verfügen und hervorragende Qualifikationen und Referenzen mitbringen. Die Vorspiele finden voraussichtlich statt vom 01. bis 03. April 2019. Die Einstellung erfolgt baldmöglichst.

    [Edit: gelöscht]

  45. Ich denke im ör Rundfunk gleichen die Bosse den Werktätigen auch gerne den Kaufkraftverlust über Lohnerhöhungen aus.
    Es gibt sie noch, die Guten.
    Geld ist ja reichlich da. Ansonsten wird die Gebühr eben erhöht.

  46. 3. Liga in England? Ich sehe kilchenstein schon hyperventilieren.

  47. ZITAT:
    “Hier darf jeder jammern. Besonders über das Jammern.”

    Und genau deshalb ist das so ein wundervoller Ort in dieser bösen kalten Welt.

  48. Ich spiele selber leidlich Posaune und finde es großartig, dass Leute dafür bezahlt werden, ihr zwanzig Mal größeres Talent darin in professionellem Rahmen zu vervollkommnen und in öffentlichen Veranstaltungen und im Rundfunk zu präsentieren. Einsparpotenzial sehe ich dagegen bei den viel weniger guten, gleichwohl trotzdem steuerfinanzierten Bundeswehrorchestern.

  49. Um für Daheimgebliebenen ein bisschen Rom-Feeling zu kreieren, hier ein paar Live-Webcams aus der Stadt der 7 Hügel …
    https://www.skylinewebcams.com...../roma.html

    Habe bisher noch kein Eintracht-Trikot entdeckt. Bisher halten sich wohl alle sicherheitshalbert ans Vermummungsgebot.

  50. Zweite französische oder dritte englische Liga dürfte sich nicht viel geben. Aber was die Medien vermelden wurde in den letzten Jahren bei uns selten Wirklichkeit.

  51. Auf der Piazza del Popolo sammeln sich wohl gerade Fans. Im Hintergrund hohes Polizei-Aufkommen.
    https://www.skylinewebcams.com.....opolo.html

  52. Horst_Hirst, es spricht auch für mich gar nichts dagegen, dass Du das gut findest. Die Frage ist nur, warum ich, den das nicht interessiert dafür mit seiner Rundfunkgebühr/beitrag zahlen muss.
    Genauso gut könnten die sich auch ne Schauspieltruppe oder Drittliga Fußballmannschaft halten.
    Und zur Grundversorgung der Bevölkerung braucht es sicher keine HR Bigband. Ich denke, wenn die Sender sich, schlank aufgestellt, um ihr eigentliches Kerngeschäft kümmerten wäre die Kritik deutlich geringer.

  53. Ich zahle gerne GEZ, weil Boccia & Co. sich da so schön drüber ärgern.

  54. ZITAT:
    “Horst_Hirst, es spricht auch für mich gar nichts dagegen, dass Du das gut findest. Die Frage ist nur, warum ich, den das nicht interessiert dafür mit seiner Rundfunkgebühr/beitrag zahlen muss.”

    Weil es halt ein Solidarprinzip ist. Ich weiß, passt nicht in die aktuell selbstbezogene Denke, in der man überall den persönlichen Vorteil ziehen muss und schon zwei Hanseln auf einem Hafen glauben, sie seien das “Volk”, aber: Der eine schaut halt gerne Musikantenstadl, der nächste ARTE und der Dritte freut sich über HR-Lokalsendungen. Gemeinsam bezahlt man das dann. Der vierte schaut nur noch Netflix, der hat halt Pech gehabt, genauso wie ich (gerne) mit meinen Steuergeldern Oper und Ballett mitbezahle, obwohl ich dort nie hingehe.

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Engländer? Geht gar nicht!”

    Aber toller Name: Joseph Oluwaseyi Temitope Ayodele-Aribo”

    Hmm, mal überlegen, welchen Gebrauchsnamen er hier bekommen würde… Hmmm, ich komm nicht drauf.

  56. Ich finde die hr-Bigband übrigens ziemlich knorke.

  57. ZITAT:
    “Ich zahle gerne GEZ, weil Boccia & Co. sich da so schön drüber ärgern.”

    Ach Gottchen, mich amüsiert eher das Untertanendenken der Gernzahler.

  58. Joe einfach Joe, passt.

  59. Je nach Erscheinung ginge vielleicht auch Aribo-Bär.

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…genauso wie ich (gerne) mit meinen Steuergeldern Oper und Ballett mitbezahle, obwohl ich dort nie hingehe.”

    Ganz zu schweigen von Menschen, die im Bundestag sitzen, obwohl ich sie nicht mal unter Androhung eines Helen Fischer Konzerts wählen würde…

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich zahle gerne GEZ, weil Boccia & Co. sich da so schön drüber ärgern.”

    Ach Gottchen, mich amüsiert eher das Untertanendenken der Gernzahler.”

    Das ist so dämlich, man könnte meinen, Du wärst Deutscher.

  62. ZITAT:
    “Ich finde die hr-Bigband übrigens ziemlich knorke.”

    stimmt, wie die z.B. mit Rebekka Bakken Tom Waits musiziert haben, erste Sahne!
    https://www.youtube.com/watch?.....TUGQZlanmE

  63. Gehört alles zur Abgabenquote und die ist in Deutschland eindeutig zu hoch. Es sei denn man geht davon aus, dass der Staat das Geld besser verwendet als man es selber tun würde. So wie z.B. 200 Mio für Berater aber kein U-Boot seetüchtig auf Jahre. Aber wir ziehen halt nicht so gerne bunte Westen an.

    Gebührenfinanziert:
    https://www.deutschlandfunk.de....._id=383638

  64. übrigens:
    Während in Frankfurt die Sonne heute um 16.23 Uhr untergeht, geht sie in Rom erst um 16.39 Uhr unter.

    #gefährlichesHalbwissen

  65. Also für 200 Mio. hätte ich persönlich ein U-boot, das funktioniert – da würde ich zur Not auch ein paar Torpedos und Matrosen zum Krieg hinfahren, gegen Aufwandsentschädigung bzw. Spendenbescheinigung, versteht sich.

  66. Solche GEZ-Diskussionen holen wirklich immer das Beste aus allen Diskutanten raus. *schauder*

  67. ZITAT:
    “Ich finde die hr-Bigband übrigens ziemlich knorke.”
    Willy Berking lebt leider nicht mehr.

  68. ZITAT:
    “Gehört alles zur Abgabenquote und die ist in Deutschland eindeutig zu hoch. Es sei denn man geht davon aus, dass der Staat das Geld besser verwendet als man es selber tun würde. So wie z.B. 200 Mio für Berater aber kein U-Boot seetüchtig auf Jahre. Aber wir ziehen halt nicht so gerne bunte Westen an.

    Gebührenfinanziert:
    https://www.deutschlandfunk.de....._id=383638

    Wir brauchen noch mehr Steuer- und Abgabenbelastung! Kann ja nicht sein, dass einem mehr als die Hälfte bleibt. In welchem Wohlstand leben wir denn hier?

  69. “Geh Russia today.”

    Diese wundervolle ÖR-Beitragsdiskussion erinnert in ihrer wundervoll wirren Kontraproduktivität schon fast an das Brexit Desaster. JA / NEIN triffts halt meistens doch nicht.

    Deswegen hier und jetzt völlig entgegen meines Naturells die EINZIG mögliche Lösung: Der ÖR darf sich von meinem Geld gerne um Nachrichten / Reportagen / Hochkultur bemühen – sollte allerdings tunlichst die Finger von Unterhaltung / Infotainment und allem artverwandten lassen.
    Der immense Wasserkopf z.B. der im hesslichen rundfunk ihrer Rente entgegendämmernden meinetwegen über natürliche Fluktuation abbauen – obwohl es besser wären, die ungelenk Rundfunk spielenden täten etwas für die Gesellschaft sinnvolles.
    Aber bei solchen Forderungen regnet es wahrscheinlich gelbe Westen.

  70. Dann hoffe ich, dass die Sonne an der Piazza del Popolo nicht früher untergeht….

  71. Sehr schön Kärber, so schauts aus – die müssen einsparen und abbauen, und dann dürfen sie demütig nachfragen, ob der Bürger denn willens wäre, ihnen freiwillig einen geringen Obulus zu geben.

  72. Jeder aus seiner Sicht, eine gerechte Vermögenssteuer wäre schon nicht schlecht.

  73. Ich sehe gerade, die AFD ist gegen Rundfunkgebühren. Dann zahle ich gerne.
    Und die Bigband taugt wirklich.

  74. Ist schon irgendwie Paradox, wie ich finde. Es ist schon eine deutsche Besonderheit immer Steuern für andere zu fordern, anstatt Steuersenkungen von denen man selbst profitiert zu verlangen. Der Gedanke mag ja nur linke Tasche/rechte Tasche sein. Aber das Ganze hat schon was nettes für die Politik.

  75. ZITAT:
    “Ich sehe gerade, die AFD ist gegen Rundfunkgebühren. Dann zahle ich gerne.
    Und die Bigband taugt wirklich.”

    +1

  76. Ich bin nur dafür, Sparpotential bei den Öffentlich-Rechtlichen auszunutzen – nicht zu Lasten der Qualität, sondern der Quantität. Gerade kleinere Landesmedienanstalten wie der HR und MDR z.B. könnten fusionieren.
    Dann hätten wir eben anstatt zwei Schlagerparaden pro Tag eben nur noch eine.

  77. Wie ist denn die Haltung der AfD zum rechts überholen (Autobahn)?

  78. ZITAT:
    “Wie ist denn die Haltung der AfD zum rechts überholen (Autobahn)?”

    Die stehen zumindest voll auf Autobahn … aus Tradition.

  79. Hat immerhin bis Beitrag 82 gedauert, bis die AFD Erwähnung findet.

  80. ZITAT:
    “Hat immerhin bis Beitrag 82 gedauert, bis die AFD Erwähnung findet.”

    Naja, manche Äußerungen klingen halt sehr AfD-nah.

  81. ZITAT:
    “Solche GEZ-Diskussionen holen wirklich immer das Beste aus allen Diskutanten raus. *schauder*”

    Stimmt, siehe u.a. die 69. Was nicht in die eigene Welt passt, ist halt dämlich.

    Bin btw. strikt gegen die Afd, für die Anregungen in der 77 und die HR-Bigband(ist ja im weitesten Sinne auch Hochkultur) finde ich auch gut.

  82. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat immerhin bis Beitrag 82 gedauert, bis die AFD Erwähnung findet.”

    Naja, manche Äußerungen klingen halt sehr AfD-nah.”

    Meinst Du damit mich?

  83. Die gute Nachricht für alle Gernzahler ist doch, dass höchstrichterlich in Deutschland und Europa festgestellt wurde, dass alles rechtens ist und für immer so weiter läuft, mit kontinuierlichen Beitragserhöhungen halt damit der Wasserkopf erhalten werden kann und deshalb auch alle, die das nicht gut finden trotzdem zahlen. So wie ich. Gratuliere.
    Nicht diskutieren oder gar den Laden reformieren, einfach zahlen.
    Alles andere sind Gelbwestennazis.

  84. wird immer voller und die erste Eintracht-Fahne wird auch geschwenkt.
    https://www.skylinewebcams.com.....opolo.html

  85. Ich gebe ausdrücklich zu Protokoll, dass die hr-Bigband Hochkultur ist.

    Wir können uns darauf einigen, dass alles musikalische KEINE Hochkultur ist, wenn Dieter Bohlen oder Andrew Lloyd Webber ihre Finger im Spiel haben / gehabt haben oder hätten haben können bzw. haben werden könnten.

  86. Hallo Rom, hallo Rom, bitte melden, leben die Vandalen noch oder sind sie schon im Circus Maximus?

  87. 93 – gottlob. Im Falle von mir illegal entrichteten Zahlungen hätte ich tagelang geweint.

  88. der Fanmarsch geht los

  89. ZITAT:
    “Naja, manche Äußerungen klingen halt sehr AfD-nah.”

    Nur mal fürs Protokoll. Ich hab mit denen nichts am Hut und die Typen die hier auf dem Marktplatz rumlaufen und Zettel verteilen sind einfach eklige Versagertypen. So was würde ich nie unterstützen oder wählen. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich Dinge schlecht finden muss, nur weil sie in deren Wahlprogramm aufkreuzen. Das ist ja so oder so nicht ernst zu nehmen.

    Ich finde es aber von Dir eine Sauerei Leute, die anderer Meinung sind als Du, in diese Ecke zu rücken. Damit bist du nicht besser.

  90. Gelbe Westen, Montage, orangene Nelken – Ohne irgendeinen Marketinggag, der keinen Zusammenhang mit Inhalten zu haben braucht, scheint man heute nicht mehr demonstrieren zu wollen. Warum nicht gleich mit Aluhut?

  91. Ui. Polizei auf der römischen Webcam

  92. Ich geh mal auf die Konsti.. Wohlgemerkt ich gehe und marschiere nicht.. Und auf dem Kopfhörer habe ich alles aber nicht die HR Big Band. Das ist fürchterliche Musik.

  93. ZITAT:
    “Ui. Polizei auf der römischen Webcam”

    und nicht zu knapp

  94. ZITAT:
    “wird immer voller und die erste Eintracht-Fahne wird auch geschwenkt.
    https://www.skylinewebcams.com.....opolo.html

    Was`n Zirkus. Vermutlich für einige auch Hochkultur.

  95. Auf dem Weg zum Stadion laufen die ja wahrscheinlich auch am unsäglichen Mussolini-Obelisken vorbei. Ich hoffe, da entleeren sich alle mal kurz.

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wird immer voller und die erste Eintracht-Fahne wird auch geschwenkt.
    https://www.skylinewebcams.com.....opolo.html

    Was`n Zirkus. Vermutlich für einige auch Hochkultur.”

    kannst auch New York guggen … da schneits grad ganz leicht
    https://www.skylinewebcams.com.....treet.html

  97. ZITAT:
    “Horst_Hirst, es spricht auch für mich gar nichts dagegen, dass Du das gut findest. Die Frage ist nur, warum ich, den das nicht interessiert dafür mit seiner Rundfunkgebühr/beitrag zahlen muss.
    Genauso gut könnten die sich auch ne Schauspieltruppe oder Drittliga Fußballmannschaft halten.
    Und zur Grundversorgung der Bevölkerung braucht es sicher keine HR Bigband. Ich denke, wenn die Sender sich, schlank aufgestellt, um ihr eigentliches Kerngeschäft kümmerten wäre die Kritik deutlich geringer.”

    Ich fahre kein Auto, also warum soll mit meinen Steuern Straßen finanziert werden, ich kaufe nur deutsche Waren, warum muss ich den deutschen Zoll bezahlen von meinen Steuergeldern, meine Kinder sind schon groß und gehen nicht mehr in die Grundschule, also bitte jetzt kann man sie schließen, und in 5 Jahren bitte auch die weiterführenden Schulen.
    Lässt sich beliebig fortsetzen, ich bin gegen einen schlanken Staat, denn ein schlanker Staat kann die verschiedenen Menschen mit ihren unterschiedlichen Talenten und Schwächen gar nicht vertreten. Ein schlanker Staat hilft nur denjenigen, die stark genug sind sich das zu nehmen was sie brauchen und wenn sie mehr wollen halt auch alles.
    Und genauso soll es auch bei den Medien sein, die einigermaßen unabhängig vom Staat und seinen Steuern , aber auch unabhängig von Lobbyisten sind.
    Und nein es hat nichts mit untanenhörigkeit zu tun die Gebühren zu zahlen, sondern man stellt im Gegenteil der Regierung ein Kontrolle entgegen.

  98. Als in Mainz Lebender kann ich zur Öffi-Debatte nur die Empfehlung beisteuern, das ZDF zu schliessen. Ein Nest arroganter Besserwisser und nixschaffender Geldverbrenner. Der gemütliche Schnarchnasen-SWR sollte dagegen bleiben und gegen jede Veränderung (einschließlich Budgeterhöhung) geschützt werden. Der Mensch braucht auch ein Stück Heimat.
    TV und Hochkultur schliessen sich eh aus.

    Ich bin übrigens auch jederzeit objektiv, ganz wie der Boccia.

  99. Der Heinz mit’m Kopfhörer auf der Konsti. Muss man das gesehen haben?

  100. Oje, der jetzt fast leere Popolo sieht jetzt ganz schön vermüllt aus …

    #HurraHurraDieEintrachtWarDa

  101. Wohl gespeist jetzt im Bus Zum Stadion.
    Wird wohl regnen. Interessiert hier keinen im Blog.
    Stimmung steigt so langsam. Liegt vielleicht am vino.

  102. F.Funkel, der ÖR ist eben gerade nicht unabhängig vom Staat und seinen Steuern. Im Gegenteil er macht den Medien die unabhängig sind und sich selbst finanzieren noch Konkurrenz durch sein ausuferndes Überangebot.

  103. “Laut @CorSport sind erst 12000 Tickets für #LAZSGE weg – davon 2000 an Römer und knapp 10000 an #Eintracht. Begründung für das Fernbleiben der Lazio-Fans – Achtung! – : die Kälte. Man hofft, dass heute noch 3-4.000 verkauft werden”

    https://twitter.com/berger_pj/.....0806026241

  104. Schaut mal lieber hier, was die mit unseren Dauerkarten-Geldern machen !!!
    https://www.eintracht.de/news/.....hte-69329/

  105. ZITAT:
    “Schaut mal lieber hier, was die mit unseren Dauerkarten-Geldern machen !!!
    https://www.eintracht.de/news/.....hte-69329/

    Zahlt doch hoffentlich der Sponsor.

  106. Nein, es zahlt die HR-Big Band selbstverständlich gebührenfinanziert.

  107. Wozu man da in Rom den Herri und den Berthold braucht frage ich mich schon seit ich es Anfang der Woche erfahren habe.
    Gerade für den Herri wärs angemessen, mit dem HSV nach Sandhausen zu fahren.
    Es sei denn, man meint er habe den GRundstein für die ERfolge unter Kovac und Hütter gelegt.

  108. Gab wohl Zusammenstöße mit der Polizei …
    https://www.lalaziosiamonoi.it.....nio-102084

    (man kann die Seite per Google zumindest ansatzweise übersetzen lassen)

  109. upps, das scheint aber nicht der offizielle Fanmarsch zu sein … https://twitter.com/tcros/stat.....6503250944

  110. Ohne Herri wärn wir alle nichts. *sing*

  111. Hm. Das könnte blöde Erinnerungen wecken, wenn dunkel gekleidete Deutsche durch Rom marschieren. *duckundwech*

  112. ZITAT:
    “Hm. Das könnte blöde Erinnerungen wecken, wenn dunkel gekleidete Deutsche durch Rom marschieren. *duckundwech*”

    Bissi fröhlicher könnten die ja aussehen. Wir sind immerhin Pokalsieger und Gruppenerster.

  113. ZITAT:
    “Schaut mal lieber hier, was die mit unseren Dauerkarten-Geldern machen !!!
    https://www.eintracht.de/news/.....hte-69329/

    Das die tatsächlich den Gerster einladen ist schon schräg.

  114. Die Lazios haben das natürlich auch mitbekommen mit dem Video am Colloseum … ich vermute ja, dass es vor allem nach dem Spiel in der Dunkelheit saugefährlich wird.

    https://www.lalaziosiamonoi.it.....seo-102080

  115. Also webcam ny. gefällt mir besser. Aber warum weht da keine EINTRACHT – FAHNE ?

  116. ZITAT:

    Das die tatsächlich den Gerster einladen ist schon schräg.”

    Macht der noch etwas als Spieleragent-Vermittler?

  117. die Italiener beschweren sich über das Verkehrschaos …
    https://twitter.com/vale46vale.....8922572800

  118. “+++ Polizei verbietet Fan-Marsch +++
    Kommando zurück: Der geplante Fan-Marsch der Eintracht-Fans zum Olympiastadion in Rom wird nun doch nicht stattfinden. Die Polizei habe die Aktion kurzfristig untersagt, erklärten Vertreter der Frankfurter Fanbetreuung dem hr-sport. Die Beamten drängten die Anhänger am Nachmittag von der Piazza del Popolo, wo sich die Eintracht-Fans versammelt hatten, in Richtung Shuttle-Busse.” (Meldung Fanbetreuung)

    mittlerweile laufen aber wohl dutzende Gruppen unkontrolliert Richtung Stadion, was die Sache zusätzlich brenzlig macht.

  119. ZITAT:
    “… una situazione caotica …”
    aus [121]

    Hübsch. Dazu brauchts nicht mal nen Übersetzer und jeder kann sich aussuchen, wozu das passt.

  120. “… una situazione caotica …”

    Habe ich täglich ohne nach Rom zu pilgern.

  121. ZITAT:
    “Das die tatsächlich den Gerster einladen ist schon schräg.”
    Der ist als Begleiter vom Möller da. Sonst wär der Andy nicht gekommen.

  122. Mal wieder zur Ablenkung von dieser situazione caotica…

    der digitalste Bundesligist ever, hat mit heute ne Rechnung per Mail geschickt… leider so, dass ich sie nur mit Tricks öffnen kann.

  123. die Römer sind sauer, weil wir nicht aufgeräumt haben …
    http://www.romatoday.it/cronac.....tizie.html

  124. und jetzt sechs enge Eingangsschleusen für 8.500 Adler … https://twitter.com/hashtag/sg.....8;src=hash

  125. Was brachts da eigentlich noch ein Fußballspiel, wenn vorher schon steil gegangen wird…

  126. Lazio-Merda-Schals (der fanabteilg) werden am Stadion von der Polizist einkassiert und weggeworfen. Falls ein c-e, sorry. Kann nicht alles lesen.

  127. gab wohl auch schon “Kollateralschäden” beim Fanmarsch … https://twitter.com/rotanicola.....9395233792

  128. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/j.....808/page/1

    Kloppo hat den empfohlen! *duck und wech*

  129. VvJ: Mach mich nicht so blöd an und lies, was ich geschrieben habe.
    Getroffene Hunde bellen?

  130. Die (offizielle) Fanabteilung gibt Schals mit der Aufschrift “Scheiß Lazio” raus? Echt jetzt?

  131. ZITAT:
    “Lazio-Merda-Schals (der fanabteilg) werden am Stadion von der Polizist einkassiert und weggeworfen. Falls ein c-e, sorry. Kann nicht alles lesen.”

    Da hat die Fanabteilung aber ein ganz besonders intelligentes Motto gewählt. Hut ab.

  132. Ach Herrje, der Gegner wurde beleidigt. Wie können die nur?!

  133. ZITAT:
    “Lazio-Merda-Schals (der fanabteilg) werden am Stadion von der Polizist einkassiert und weggeworfen. Falls ein c-e, sorry. Kann nicht alles lesen.”

    Und da wundert man sich?

  134. Wenn der Herr Präsident von einer ganz grausamen rechtsradikalen Fanszene spricht, sollte man das auch dementsprechend auf Schals auch dokumentieren.

  135. ZITAT:
    “Ach Herrje, der Gegner wurde beleidigt. Wie können die nur?!”

    Was der aufgeregte Fan im Stadion während des Spiels ruft, ist das Eine. Aber vor und nach dem Spiel hat man sich in respektvoller Sportlichkeit zu behandeln und das gilt erst recht für die Gremien und Organe der jeweiligen Vereine. Da ist ein Vorbild an Haltung gefragt und kein Kokettieren mit Grauzonen.

    Wenn wirklich eine Fäkalbeleidigung auf einem offizillen SGE-Schal steht, ist eine fette Entschuldigung fällig. Mindestens. Meine Meinung.

  136. Wenn ich das auf Twitter alles richtig interpretiere wundert man sich gerade darüber, dass es in Rom genauso gekommen ist, wie man es allgemein prophezeit hat. Kann das jemand bestätigen oder täuscht da mein Eindruck?

  137. ZITAT:
    “Ach Herrje, der Gegner wurde beleidigt. Wie können die nur?!”

    In Anbetracht der Äußerungen von Hellmann und Fischer im Vorfeld, ist das schlicht dämlich.
    Und nein, ich bin nicht besonders zart besaitet.

  138. @RF: Schon mal die Anti-OFC-Schals gesehen? Die gibt es das ganze Jahr.
    Hat sich da auch schon jemensch entschuldigt?

  139. ZITAT:
    “Wenn der Herr Präsident von einer ganz grausamen rechtsradikalen Fanszene spricht, sollte man das auch dementsprechend auf Schals auch dokumentieren.”

    Ist das jetzt Ironie ?

  140. ZITAT:
    “Wenn ich das auf Twitter alles richtig interpretiere wundert man sich gerade darüber, dass es in Rom genauso gekommen ist, wie man es allgemein prophezeit hat. Kann das jemand bestätigen oder täuscht da mein Eindruck?”

    Ich befürchte, dass es nach dem Spiel noch weit gefährlicher wird, weil die Fans ja nicht wie meist in der Bundesliga dann zum Bahnhof eskortiert werden, sondern sich zerflettert in der Dunkelheit in die Stadt begeben.

  141. ZITAT:
    “VvJ: Mach mich nicht so blöd an und lies, was ich geschrieben habe.
    Getroffene Hunde bellen?”

    Echt jetzt?

  142. Es gab eben fanmarsch aber halt alles sehr chaotisch. Polizei die Fans eine Treppe hochgedrückt. Kann auch anders ausgehen. Ansonsten 5 mal kontrolliert worden aber wer will kann alles mit reinbringen außer die schals. Also wird warm im Block

  143. die ersten sind im Stadion … geile Aussicht auf leere Heimränge, die sich wohl auch kaum füllen werden

    https://twitter.com/hashtag/la.....8;src=hash

  144. ZITAT:
    “Wenn der Herr Präsident von einer ganz grausamen rechtsradikalen Fanszene spricht, sollte man das auch dementsprechend auf Schals auch dokumentieren.”

    Klar kann man das – mit einem entsprechenden politischen Statement gegen Faschismus.
    Einfach “Scheiß Lazio” ist so beliebig wie dämlich.

  145. Man könnte auch einfach Fußball spielen, statt gerade im Ausland als Deutscher Gast den Menschen die Welt zu erklären.
    Erziehungsarbeit gerne erstmal im eigenen Land.

  146. ZITAT:
    “und jetzt sechs enge Eingangsschleusen für 8.500 Adler …”

    Auch dafür muss ich nicht nach Italien. Die Eingangssituation beim Pokalfinale war auch teilweise Modell Duisburg.

  147. Der Schal ist selbstverständlich nicht von der Fanabteilung. Und ja, es sind fast alle beim Einlass eingezogen worden, was nicht wirklich überraschend ist. Ansonsten geht es aber recht gesittet zu. Will nicht ausschließen, dass es irgendwo auch knirscht, aber von Bürgerkrieg keine Spur

  148. So. Zur Feier des Tages eine 2Liter Flasche Lambrusco amabile erstanden. Für einen solchen Festtag ist mir nichts zu teuer.

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn der Herr Präsident von einer ganz grausamen rechtsradikalen Fanszene spricht, sollte man das auch dementsprechend auf Schals auch dokumentieren.”

    Klar kann man das – mit einem entsprechenden politischen Statement gegen Faschismus.
    Einfach “Scheiß Lazio” ist so beliebig wie dämlich.”

    Ich finde ja beides dämlich. Die Schals und die Aussagen vom Fischer.

  150. ZITAT:
    “Ansonsten geht es aber recht gesittet zu. Will nicht ausschließen, dass es irgendwo auch knirscht, aber von Bürgerkrieg keine Spur”

    Wäre schön, wenn das so bleiben würde. Wünsche den Auswärtsfahrern alles Gute und einen geilen Eintracht-Kick.

  151. Jesses, ist das hier das Mainz 05 Forum?
    Dann lasst uns mal die gegnerische Hymne intonieren und den Römischen Gruß zeigen…aus sportlichen Respekt…
    Wir haben es hier mit einer sehr aktiven linksstehenden Fanszene zu tun die auf eine dumpfe faschistoide Fanszene trifft. Da sollte die Beleidigung eher Pflicht sein. Das die Schals nix mit der Fanabteilung zu tun haben versteht sich, genausowenig wie mit den Shirts in Zypern.
    Und was die Gremien und Organe des gastgebenden Vereins betrifft, so tun diese seit Jahrzehnten nichts gegen das Faschistenpack.
    Es wurde Säbel statt Florett gewählt, Arsch in der Hose statt höfliches Daraufhinweisen…ich begrüße das und hoffe das alle Gesund heimkommen.

    Und…ja…es wird Pyro gezündet…Herztabletten bereitlegen…:-D

  152. Deswegen habe ich ja gefragt, ob das “offizielle” Schals sind. weil es einen Unterschied macht.

    Andere Frage: Wiso soll das eigentlich so gefährlich da sein, wenn der Heimverein gerade mal ca. 2000 Anhänger oder so hat?

  153. ZITAT:

    Wir haben es hier mit einer sehr aktiven linksstehenden Fanszene zu tun “

    Kannst du das irgendwie konkretisieren, oder ist das so eine Art Wunschvorstellung von dir?

  154. Danke, Erwin und geh nich aufs Sealioning ein, bringt nix.

  155. sieht man doch am riesen “presswerk” banner in der nordwest

  156. ZITAT:
    “Jesses, ist das hier das Mainz 05 Forum?
    Dann lasst uns mal die gegnerische Hymne intonieren und den Römischen Gruß zeigen…aus sportlichen Respekt…
    Wir haben es hier mit einer sehr aktiven linksstehenden Fanszene zu tun die auf eine dumpfe faschistoide Fanszene trifft. Da sollte die Beleidigung eher Pflicht sein. Das die Schals nix mit der Fanabteilung zu tun haben versteht sich, genausowenig wie mit den Shirts in Zypern.
    Und was die Gremien und Organe des gastgebenden Vereins betrifft, so tun diese seit Jahrzehnten nichts gegen das Faschistenpack.
    Es wurde Säbel statt Florett gewählt, Arsch in der Hose statt höfliches Daraufhinweisen…ich begrüße das und hoffe das alle Gesund heimkommen.

    Und…ja…es wird Pyro gezündet…Herztabletten bereitlegen…:-D”

    Was Du da jetzt schreibst ist ist starker Tobak ! Oh oh oh !

  157. ZITAT:
    “Jesses, ist das hier das Mainz 05 Forum?”

    Ach wenn man nicht alles einfach so hinnimmt ist das verkehrt? Einfache Gemüter nach vorn bitte.

  158. @172
    Es ist nicht nötig so einen langen Text vollständig zu zitieren. Wir haben ihn schon beim ersten Mal gelesen. Danke.

  159. Rönnow, Falette, Fernandes, Haller, Gacinovic, Willems, Hasebe, Russ, daCosta, Müller, Tawatha
    https://twitter.com/Eintracht/.....5848765442

  160. ZITAT:
    “ZITAT:

    Wir haben es hier mit einer sehr aktiven linksstehenden Fanszene zu tun “

    Kannst du das irgendwie konkretisieren, oder ist das so eine Art Wunschvorstellung von dir?”

    Nö, ich werde dir jetzt sicher nicht die Grundlagen der aktiven Frankfurter Fanszene erklären…

  161. Korrigier` mich, aber von der Haupttribüne aus gesehen, steht die Fanszene rechts. Nein?

  162. Bank:
    Trapp, Zimmermann, NDicka, Rebic, Jovic, Stendera, Bayreuther
    https://twitter.com/Eintracht/.....7513554944

  163. ZITAT:
    “Rönnow, Falette, Fernandes, Haller, Gacinovic, Willems, Hasebe, Russ, daCosta, Müller, Tawatha
    https://twitter.com/Eintracht/.....5848765442

    Hatte gehofft das Da Costa mal durchschnaufen darf…der konnte schon gegen Hertha in Halbzeit Zwei nicht mehr…

  164. ZITAT:
    “Korrigier` mich, aber von der Haupttribüne aus gesehen, steht die Fanszene rechts. Nein?”

    Brüller

  165. Uli, großer intellektueller Widerständler!
    Wie sollten wir denn deiner Meinung nach über das alles denken?
    Benötige Erleuchtung!

  166. Haller hätte ich auch eher auf der Bank gesehen

  167. ZITAT:
    “Bank:
    Trapp, Zimmermann…

    Torhüter hat’s genug

  168. ZITAT:
    “Hm. Das könnte blöde Erinnerungen wecken, wenn dunkel gekleidete Deutsche durch Rom marschieren. *duckundwech*”

    Gute Werbung für NorthFace-Jacken…

  169. ZITAT:
    “Benötige Erleuchtung!”

    Das ist bei deinen sonstigen Beiträgen nicht überraschend, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Leistung meiner Taschenlampe für dich langt.

  170. @HeinzGründel
    “So. Zur Feier des Tages eine 2Liter Flasche Lambrusco amabile erstanden. Für einen solchen Festtag ist mir nichts zu teuer.”

    Ist das der, der die Zunge blau färbt ? Da wei0 man am nächsten Morgen wenigstens, was man getrunken hat.

  171. Vielleicht könnten manche ihre Privilegien reflektieren gehen. Danke.

  172. Stimmt, Uli, die hellste Kerze biste ja nun auch nicht.

  173. Kindergarten ist zu jetzt. Danke.

  174. Altenheim auch?

  175. “Torhüter hat’s genug”

    So treten wir wenigstens mit 18 Spielern an. Eigentlich sollte doch Trapp auf der Tribüne Platz nehmen.

  176. Wo ist den Knothe? Der wäre Nr.18 gewesen…und ein Feldspieler…

  177. ZITAT:
    “Rom nur noch mit Elefanten.”

    Aber Sowas von…. Die spinnen total die Römer

  178. Da wei0 man am nächsten Morgen wenigstens, was man getrunken hat.

    Bei Lambrusco weißt Du das ganz sicher auch ohne blaue Zunge…

  179. In TV8 eben unsere Fans beim Einlass, kann leider zu wenig italienisch, trotz x-mal Rom

  180. So ne Zweiliterflasche Lambrusco ist mir auf ner Party mal in der Küche heruntergefallen.
    Frisch renoviert.

  181. ZITAT:
    “Rom nur noch mit Elefanten.”

    +1

  182. ZITAT:
    “Wo ist den Knothe? Der wäre Nr.18 gewesen…und ein Feldspieler…”

    Nummer 18 wäre bei dem Gegner viel zu rassistisch.

  183. Ich weiss nicht, in welcher Sprache mein Stream ist. Tippe auf rumänisch.

  184. Hintenraus durfte Rom ja auch jeder plündern. Selbst Österreicher.

  185. Danke Dazzn bei mir läuft der Stream nicht, na denn halt im HR

  186. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn neben der mitreisenden Anhängerschaft auch unsere Mannschaft unversehrt nach Hause kommt.

  187. Den hätte der Willems ruhig reinschiessen können

  188. ZITAT:
    “Danke Dazzn bei mir läuft der Stream nicht, na denn halt im HR”

    Die TV-App lief bestens und hat sich schlagartig verabschiedet. Übers Tablet (10′) machts nur begrenzt Laune, läuft aber wenigstens.

  189. Da haben wir ja wieder einen Spitzenschiri erwischt…

  190. Dem Müller gelingt noch nicht viel, ansonsten sieht es doch ordentlich aus.

  191. DAZZN läuft jetzt auf dem PC, SGE gefällt sehr erinnert an die ORKS n deren guten Zeiten…

  192. Im Parallelspiel Rot, Elfmetertor und Ausgleich.

  193. ZITAT:
    “Dem Müller gelingt noch nicht viel, ansonsten sieht es doch ordentlich aus.”

    Müller find ich nicht so schlecht, was ihm aber fehlt ist die Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit.

  194. Kacke. Hase kaputt.

  195. Habt ihr auch so einen schlechten Sound bei DAZN?

  196. Großer Respekt vor Correa…!!

  197. Falette macht den Hase.

  198. ZITAT:
    “Großer Respekt vor Correa…!!”

    Zustimmendes ausgiebiges Nicken.

  199. Und wegen so einem Scheisskick ist die Abwehr völlig futsch. Danke, Kramp-Karrenabauer.

  200. Jetzt am besten mal Viererkette üben.

  201. Wenn’s um was gehen würde, hätte Korea weitergespielt.

  202. Das, was unter allen Umständen nicht hätte passieren dürfen. Hase malad.
    Das dürfte es für die Hinrunde gewesen sein.

  203. Mist.
    Dann ist für den Hase die Hinrunde beendet…
    Wird schwer werden, in der Liga.

  204. Astreiner C-E….

  205. ZITAT:
    “Jetzt am besten mal Viererkette üben.”

    Hätte man mal lieber heute schon machen sollen.

  206. Totaler Bruch im Spiel seit Hase raus ist. Merkwürdig. Schockstarre.

  207. Ehrlich, da platzt mir der Sack. Warum bringt der den? In so einem Spiel, wo die Abwehr sowieso schon gebeutelt ist. Völlig ohne Not. Fuckduckfuck.

  208. Russ kann Hase. Wenn auch nur Hase B.

  209. ZITAT:
    “Totaler Bruch im Spiel seit Hase raus ist. Merkwürdig. Schockstarre.”

    Wieso merkwürdig? Der Adi hat uns doch kürzlich genau erklärt, wie wichtig der Hase ist (Sprinter im Kopf etc.).

  210. Trotzdem natürlich hasiger Ausfall.

  211. ZITAT:
    “Und wegen so einem Scheisskick ist die Abwehr völlig futsch. Danke, Kramp-Karrenabauer.”

    ????????????????

  212. ZITAT:
    “Russ kann Hase. Wenn auch nur Hase B.”

    Heute vielleicht aber gegen ne Offensive wie Leverkusen wäre es fahrlässig ihn da hinzustellen.

  213. Weiß schon jemand was der Hase hat?
    Mein spanisch ist nicht gut genug, um den Kommentatoren zu folgen.

  214. ZITAT:
    “Weiß schon jemand was der Hase hat?
    Mein spanisch ist nicht gut genug, um den Kommentatoren zu folgen.”

    Sah nach Muskelfaserriss aus. Aus der Ferne.

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiß schon jemand was der Hase hat?
    Mein spanisch ist nicht gut genug, um den Kommentatoren zu folgen.”

    Sah nach Muskelfaserriss aus. Aus der Ferne.”

    Tippe eher auf Zerrung. Bei Faserriss hätte er nicht mehr relativ normal vom Platz laufen können (spreche aus Erfahrung).

  216. Oha. Die FR schreibt also wieder den Trainer raus… Aber recht hat se.

    Aber im Nachhinein wissen es alle eh immer besser.

  217. ZITAT:
    “Weiß schon jemand was der Hase hat?
    Mein spanisch ist nicht gut genug, um den Kommentatoren zu folgen.”

    Ferndiagnose: Faserriss oder Zerrung. Lief noch relativ rund vom Platz. Kleiner Faserriss. Gibt’s so was?

  218. Das ist auch ein Elend mit den Pyromanen.

  219. ZITAT:
    “(…) Warum bringt der den? In so einem Spiel, wo die Abwehr sowieso schon gebeutelt ist. Völlig ohne Not. (…)”

    Adi Hütter schätze ich als extrem ehrgeizig ein. Der will diesen Rekord (6 Spiele = 6 Siege) knacken.
    Und seine Wertschätzung für HaseB ist bekannt. Also bringt er ihn, um Ordnung in ein Spiel mit eh schon viel Rotation zu bringen.
    Beschissen ists trotzdem.

  220. Das war ein Lotharsches “der Muskel hat zugemacht”… Sonntag is er wieder auf dem Platz.

  221. ZITAT:
    “Ehrlich, da platzt mir der Sack. Warum bringt der den? In so einem Spiel, wo die Abwehr sowieso schon gebeutelt ist. Völlig ohne Not. Fuckduckfuck.”

    Der Blick von Hütter auf der Bank sah ziemlich angesäuert aus, als es passierte. Vielleicht wollte Hase unbedingt spielen und Adi hatte es ihm frei gestellt.

  222. Jetzt werden die ganzen Schals wieder zurück gegeben. Das verstehe einer…

  223. Hasebe und Haller hätte er heute nicht aufstellen dürfen

  224. ZITAT:
    “Hasebe und Haller hätte er heute nicht aufstellen dürfen”

    … sollen. Yep.

  225. Bin das nur ich, oder hat der Russ mittlerweile eine Statur um die ihn jeder Altherren Fussballer beneiden wuerde?

  226. Meine Güte…irgendwer muss halt spielen, DaCosta ist genauso durch und das NDicka jetzt spielen muss taugt auch nix…

  227. das Elend der Fans vor Ort in einem Strang
    https://twitter.com/floearii/s.....3798871041

  228. Wenn Hasebe und Torro gleichzeitig zurückkommen, sind wir auf ewig unschlagbar.

  229. Rönnow strahlt deutlich mehr Ruhe und Souveränität aus als noch am Anfang der Saison.

  230. Jetzt fangen sie an zu zaubern die Römer.

  231. willems gefällt auf der 6, braucht halt mal ein paar spiele am stück

  232. Mit Hase wär das nicht passiert.

  233. Spielt der Haller eigentlich noch mit?

  234. Wollte gerade schreiben, dass der Kick ein bisschen 2.Liga Niveau hat… und dann Bäm.

  235. Mit Ballgeschiebe nach hinten und quer gewinnst du keine Spiele mehr. Das war logisch.

  236. Der Wasserwerfer war übrigens auch im Einsatz (siehe Videos).
    Am meisten regen sich die Gazetten aber über den hinterlassenen Müll und das Verkehrschaos auf. Solche Probleme haben die anscheinend sonst nie … *räusper*
    https://roma.repubblica.it/cro.....=214189012

  237. Garciiiii….

  238. Der Gacinovic regt mich auf.

  239. Dies Jahr gibts nichts zu Weihnachten.

  240. Lazio-Fans scheinen im Stadion bis an die Eintracht-Blocks ranzukommen und zu provozieren. Die reagieren mit Raketen-Böllern. Das riecht nach Strafe.

  241. tja, wieder zu oft zu schlampig.

  242. Herrjeh, wollen die den Ball ins Tor tragen? wäre dann ne andere Sportart.

  243. nicht Müllers Tag

  244. ZITAT:
    “Lazio-Fans scheinen im Stadion bis an die Eintracht-Blocks ranzukommen und zu provozieren. Die reagieren mit Raketen-Böllern. Das riecht nach Strafe.”

    ergänzend: https://twitter.com/ftamsut/st.....3949395968

  245. Immer einen Tick zu langsam der Müller.

  246. Gaci belohnt sich fürs Rackern

  247. YYYYEEEESSSSS, Garciiiiiii….

  248. “Grandissimo Gola”

    War kurz vor dem Einschlafen.

  249. Schenne muss mer halt ;-)

  250. Dieser Gacinovic. Traumhaft. Weltklasse.

  251. Gacinovic regt auf.

  252. ZITAT:
    “Schenne muss mer halt ;-)”

    Aber wirklich…

  253. Und jetzt mal bitte eine ordentliche Diskussion:
    Sollen wir die Fehlpässe und die Fehldribblings von Gacinovic weiter akzeptieren, solange er selten solche Dinger schießt oder solche Pässe spielt.

  254. Prophezeiung:
    Wenn die auf unserer Seite so weitermachen, dürfen wir beim nächsten Spiel ohne Zuschauer spielen
    https://www.football-italia.ne.....mobile=off

  255. Polizei geht nun gegen jubeln vor?

  256. Gerade wollte ich schreiben, der Gaci schafft den Durchbruch auch nie.
    Dann macht er das.
    Hihi.

  257. ZITAT:
    “Prophezeiung:
    Wenn die auf unserer Seite so weitermachen, dürfen wir beim nächsten Spiel ohne Zuschauer spielen
    https://www.football-italia.ne.....mobile=off

    https://twitter.com/footballit.....1362828288

  258. ZITAT:
    “Gacinovic regt auf.”

    :-)

  259. @286
    Ist manchmal wie bei Inui, nur besser.

  260. YYYYEEEESssss, Hallllleeerrrr….

  261. YESSSS !!!!!!

  262. Klingt nach Geisterspiel in der nächsten Runde.

  263. Dieser Gacinovic, aus dem wird nie was.

  264. ZITAT:
    “Und jetzt mal bitte eine ordentliche Diskussion:
    Sollen wir die Fehlpässe und die Fehldribblings von Gacinovic weiter akzeptieren, solange er selten solche Dinger schießt oder solche Pässe spielt.”

    Der Pass auf Haller war nochmal Weltklasse. Wir müssen ihn so akzeptieren.

  265. ZITAT:
    “Spielt der Haller eigentlich noch mit?”

    Ja.

  266. That escaleted quickly… Gacinovic ist der neue Meier. Kröte und so. Schlucken und so.

  267. Oh. Haller ist noch da.
    Tooooor.

  268. ZITAT:
    “Klingt nach Geisterspiel in der nächsten Runde.”

    Dann Galatasaray

  269. Omann, können die nicht einfach mal das Spiel genießen?!!

    https://twitter.com/SGEChris19.....3343133697

  270. ZITAT:
    “Omann, können die nicht einfach mal das Spiel genießen?!!”

    Kannst du ja wohl auch nicht…

  271. Russer pumpt.

  272. Jovic kommt, jetzt fixieren wir den Sieg

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Omann, können die nicht einfach mal das Spiel genießen?!!”

    Kannst du ja wohl auch nicht…”

    Ja, weil 1) sauviele Freunde von mir vor Ort sind und 2) ich echt befürchte, dass uns die UEFA ein Geisterspiel im 8el-Finale aufs Auge drückt, wenn das so weiter geht !

  274. Was mir in letzter Zeit des öfteren positiv auffällt. Sie sind wach und antizipieren gut. Lob.

  275. ZITAT:
    “Und wegen so einem Scheisskick ist die Abwehr völlig futsch. Danke, Kramp-Karrenabauer.”

    Hoffe links der A3 ist alles paletti !

  276. Rönnow macht einen sehr guten Job.

  277. Willems als 6er sollte man nochmal in der BL probieren.

  278. Lese gerade im ARD-Text “… der überragende Russ”!

  279. Stendera. Gute Idee, Tempo aus dem Spiel nehmen.

  280. ZITAT:
    “Willems als 6er sollte man nochmal in der BL probieren.”

    Ich bin da altmodisch. Für mich spielt er 8er.

  281. ZITAT:
    “Stendera. Gute Idee, Tempo aus dem Spiel nehmen.”

    Der schlenzt noch zwei rein…

  282. ZITAT:
    “Stendera. Gute Idee, Tempo aus dem Spiel nehmen.”

    Am schnellsten ist immer noch der Ball.

  283. oder fliegt gleich wieder

  284. ZITAT:
    “…Der schlenzt noch zwei rein…”

    Höchstens zwei Gelbe…

  285. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stendera. Gute Idee, Tempo aus dem Spiel nehmen.”

    Der schlenzt noch zwei rein…”

    Meintest du gelbe Karten?

  286. geil,der Stender. Wenigstens Gelb als Andenken mitnehmen aus Rom <3

  287. Stender gelb nach einer Minute.

  288. Stendera kaum drin, schon Gelb. Kriegt der noch Rot?

  289. Ich höre das Spiel bei Hr-info. Der Dirk Schmitt kann sicherlich “Schlusskonferenz “. Aber sonst wird’s eng !

  290. Noch jemand ohne Kommentar zur gelben Karte von Stendera?

  291. 18 Punkte. Mehr geht net. Glückwunsch1

  292. Die Gruppe gerockt ! Kompliment !

  293. Unglaublich. Wir sind tatsächlich durch die Gruppe marschiert. Aber sowas von.

  294. Glückwunsch, beste deutsche Europa League Mannschaft ever.

  295. Schöner Sieg. Wenn es auch eigentlich um nichts mehr ging. Schön für die Statistik. Gut für’s Selbstvertrauen nach den zwei Niederlagen in der Liga.

    Von wegen Doppelbelastung. Die EL baut uns auf.

  296. die 500 tausend können wir sicher gleich als Strafe an die UEFA rücküberweisen … wenn wir Glück haben

  297. Ich muss sagen…ob wir wirklich 10 Millionen im Sommer für Trapp hinlegen sollten?
    Rönnow war sehr überzeugend!

  298. Gut für das Selbstvertrauen.
    Hoffentlich fällt der Hase nicht länger aus.

  299. ZITAT:
    “Glückwunsch, beste deutsche Europa League Mannschaft ever.”

    Nicht nur beste deutsche, sondern beste überhaupt, oder?

  300. ZITAT:
    “die 500 tausend können wir sicher gleich als Strafe an die UEFA rücküberweisen … wenn wir Glück haben”

    Wegen den Idioten gibt es dann wieder so wenig Karten bei den nächsten Auswärtsspielen.

  301. Die Netzmedien haben den Dänen auch gelobt.

  302. Rönnow war sehr überzeugend!

    Absolut.

  303. ZITAT:
    “… Nicht nur beste deutsche, sondern beste überhaupt, oder?”

    Eingangsbeitrag wohl nicht gelesen… ;-)

  304. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glückwunsch, beste deutsche Europa League Mannschaft ever.”

    Nicht nur beste deutsche, sondern beste überhaupt, oder?”

    Weltweit. Auf Jahre hinaus.

  305. Ich erwarte nun, dass der DFB nach dieser Saison eine Sonderregel, verabschiedet, die festlegt, dass wir automatisch für Europa qualifziert sind, ab Tabellenplatz 8 für die die CL.
    Rönnow war klasse.

  306. Ganz tolle Leistung.

  307. Hut ab, 6 Siege das ist ein Brett.

  308. Seriös zu Ende gekickt, die Runde.

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Nicht nur beste deutsche, sondern beste überhaupt, oder?”

    Eingangsbeitrag wohl nicht gelesen… ;-)”

    Doch. Warum?

  310. Wieder auf der Siegerstrasse. Für den Kopf ist das ganz gut.
    Natürlich, tut das mit Hasebe weh, indes, es hätte überall passieren können, selbst im Training.

  311. Nun könnten sich die Ersatzdosen eigentlich mal dafür rächen, dass sie ihre Spieler immer wegschicken müssen.

  312. ZITAT:
    “… Doch. Warum?”

    “… Der sechste Sieg wäre ein nationaler Rekord …”

  313. ZITAT:
    “Lese gerade im ARD-Text “… der überragende Russ”!”

    Die spanischen Kommentatoren haben den Maggo auch gelobt.

  314. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Doch. Warum?”

    “… Der sechste Sieg wäre ein nationaler Rekord …””

    Ja. Da oben steht aber nicht, dass eine andere, sprich nichtdeutsche Mannschaft das schon mal geschafft hat.

  315. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lese gerade im ARD-Text “… der überragende Russ”!”

    Die spanischen Kommentatoren haben den Maggo auch gelobt.”

    Ich habe keinen Fehler bei Maggo erkennen können, zudem hat er die Hasebe Position sehr ordentlich übernommen…da darf man auch Loben.

  316. Nur für die Geschichtsbücher und die fake news hier: ja, Maggo war sehr gut. Den Libero hat aber Falette gegeben… Und auch das erstaunlich gut.

  317. @354
    Sehr angemessen.

  318. @355
    Unter Kovac hat vorletzte Saison zunächst Michael Hector den Libero gegeben, übrigens auch nicht schlecht. Der Mensch wächst halt mit seinen Aufgaben.

  319. Gerade noch hattest du unfreiwillig meiner Perle einen fröhlichen Samstagabend beschert und jetzt zeigt sich mein sonst so rationale Stobbe zart euphorisch.
    Eintracht Frankfurt, wie machst du das?

  320. Nicht, dass es uns die Salzletten gleich tun. Verlasse mich da auf Celtic.

  321. “zudem hat er die Hasebe Position sehr ordentlich übernommen…”

    Ich hab eher so das Gefühl gehabt das Falette in der Mitte gespielt hat. Hat aber trotzdem ganz gut gespielt der Maggo.

    Wird aber interessant wen Adi am Wochenende auf Hasebes Position bringt. Wenn DeGuzman fit wird tippe ich auf Fernandes und davor DeGuzman und Willems. Falls nicht, würde ich mal N’Dicka da ausprobieren. Allen anderen, außer Abraham, traue ich das mit dem Bälle ablaufen nicht wirklich zu.

  322. So eine frühe Anstoßzeit im Europapokal ist genau das richtige für alte Knacker die eine fünf auf dem Wecker stehen haben… N8!

  323. Gott bewahre! Fernandes kann Löcher stopfen aber doch keinen vernünftigen Spielaufbau. Wenn die schnellen Leverkusener pressen schießt der doch jeden Ball ins Aus.

  324. Maggo wird Hase ersetzen. Gleiche Geschwindigkeit, ähnliche Erfahrungen, schwächer im Spielaufbau, besser beim Kopfball.

  325. ZITAT:
    “… Ja. Da oben steht aber nicht, dass eine andere, sprich nichtdeutsche Mannschaft das schon mal geschafft hat.”

    Du bist aber hartnäckig… ;-)
    Ich musste ein wenig suchen: 18 Punkte hatten Salzburg (2009/10 und 2013/14), Zenit (2010/11), Anderlecht (2011/12), Tottenham (2013/14), Dinamo Moskva (2014/15), Napoli (2015/16), Shakhtar Donetsk (2016/17).

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....99101.html

  326. Dass Salzburg heute keine 18 schafft, würde mir schon reichen.

  327. Celtic spielt ja brutal schwach. Sollten sie trotzdem weiterkommen, wären die definitiv mein Wunschgegner

  328. “Ich musste ein wenig suchen: 18 Punkte hatten ….”

    Schade eigentlich :-)

  329. Ersatzdosen, gefällt mir!

  330. Attentäter von Straßburg erschossen

  331. Aha…Und nun? Was ist daran wichtiger als hungernde Kinder oder Tode durch Krankenhauskeime? Ich frage für mich

  332. Im übrigen fand ich die Arbeitsteilung von Russ und Falette extrem gut. Der eine einigermaßen fix und robust die Szenen abgelaufen, der andere passabel in der spieleröffnung.

  333. es war eine reine Info. Spar dir deine Schnappatmung.

  334. Mit 18 maximalen Punkten durch die Gruppe marschiert.
    Bin sehr beeindruckt.
    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Fredi Bobic.
    Ich hatte das nicht für möglich gehalten (und entsprechend gelästert).
    Chapeau!

  335. Wenn Luka Jovic sich das so wünscht …
    https://twitter.com/sportschau.....8654714880
    dann sollten wir das halt doch auch ?

  336. ZITAT:
    ” Spar dir deine Schnappatmung.”

    47 posts in diesem thread, Flasche.
    Wer hat hier Schnappatmung?

  337. So eine Blocksperre ist schon doof…

  338. 1x Istanbul und 1x Glasgow raus, schade, daß es die Rangers sind.

  339. AC Milan, Stand jetzt, weg.

  340. Das Mutterschiff (Ingo Durstewitz & Daniel Schmitt) mit der fast logischen Überschrift “teuer bezahlt”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1638131-1

    und Ballhorn ist verblüffend flott
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....1544735956

  341. Milan noch rauser

  342. Leipzig aktuell mit halb so viel Punkten wie wir auch in der nächsten Runde. Was ne Bumsgruppe.

  343. Oder räuschen.
    Leider wissen die Schotten schon, wie Brexit geht.

  344. Was ein Bock vom Schotten.

  345. Dümmer hätte sich auch die May im Tor nicht angestellt.

  346. 1 Block ist wohl noch immer im Stadion blockiert. Sitzen seit ner halben Stunde im Bus und müssen noch warten.

  347. ZITAT:
    “1 Block ist wohl noch immer im Stadion blockiert. Sitzen seit ner halben Stunde im Bus und müssen noch warten.”

    Mit Beve mittendrin
    https://twitter.com/beves_welt.....9358874624

  348. Das Verhallt einiger Pseudo Fans war erschreckend. Dass die italienische Polizei nicht deeskalieren ist war ja bekannt. Aber trotzdem klettern 2 oder 3 übern Zaun in den Innenraum. Plus Böller und Pyro.
    Die Stimmung kippte sogar im Block gegen die Chaoten.
    Zum besseren Einordnen siehe auch Hellmann Kommentar auf hr.

  349. Leipzig ist sooo Dooof, ich fasse es nicht.
    So ein Scheissverein.

  350. Freut sich doch der Rangnick.

  351. 389

    kennst du Geschichte von Rangnick und Hasenhüttel nach erreichen des Viertelfinales letzte Saison.

    Da ging der Coach in die PK vor dem Ligaspiel und sagte die Situation ist nicht einfach, wenn der Sportchef (Rangnick) einem vorwirft weitergekommen zu sein, weil dadurch die Chance auf das erreichen der CL über die Liga nahe null sind.

    Ab diesem Zeitpunkt war das Tischtuch der beiden durchschnitten.

  352. Ekelhaftes Geschöpf, dieser Rattenkönig Rangnick ….

  353. Brausenutten zu doof! Sehr geil!
    Celtics ist mir deutlich sympathischer!

  354. Ja, dann ist jetzt das Tischtuch zwischen Rangnick und Rangnick zerschnitten.
    Der ist so arrogant ,der Kerl.

  355. die PK nach der ersten Niederlagen gegen Salzburg war doch der Hammer, wo er dem Rose sagt seine Erfolge, als die von Rose, seien doch seine Arbeit.

  356. 394

    wieso nicht verstanden, er wollte raus und warf Hasenhüttel vor, weitergekommen zu sein,

  357. @388. Hellmann will keine Dinge die die Hand verlassen. Wieso schmeissen die die Böller auch weg? In der Hand behalten ist doch viel männlicher.

  358. Gut. Ich hätte dann gerne Celtic zum Rauswerfen im Februar.

  359. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Leipziger gar nicht richtig wollten.

  360. ZITAT:
    “Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Leipziger gar nicht richtig wollten.”

    Trotzdem wäre der Schuss vom Poulsen kurz vorher dem Ausgleich ausversehen fast im Tor gelandet.

  361. Was’n Nuller … tststs …

    Sucht’s euch aus, wen ihr gerne hättet – 15 zur Wahl. Also bis gezogen wird:
    https://www.eintracht.de/news/.....nde-69333/

  362. Mit Leipzig und Hoffenheim sind zwei direkte Konkurrenten um die CL Plätze aus Europa raus. Dürfte für uns ein Nachteil sein.

  363. Das Führungstor der Leipziger war doch ‘ne Rückgabe, die nur deswegen im Tor landete, weil sie abgefälscht wurde.

  364. Naja bei 5 Heimspielen sind jetzt 18 Punkte auch nicht gerade Lametta sondern ein muss! :-)

  365. ZITAT:
    “Was’n Nuller … tststs …

    Sucht’s euch aus, wen ihr gerne hättet – 15 zur Wahl. Also bis gezogen wird:
    https://www.eintracht.de/news/.....nde-69333/

    Ich will nach Prag. Oder Wien.
    Tolle Städte, einfache Reisen.

  366. @402
    Nehmen was kommt und weghauen.
    Die sind alle machbar.

  367. ZITAT:
    “Mit Leipzig und Hoffenheim sind zwei direkte Konkurrenten um die CL Plätze aus Europa raus. Dürfte für uns ein Nachteil sein.”

    Völlig egal, da sich der EL Sieger ja sowieso direkt für die CL qualifiziert.

  368. ZITAT:
    “Völlig egal, da sich der EL Sieger ja sowieso direkt für die CL qualifiziert.”

    DAS ist das, was ich lesen wollte. Danke ?

  369. Jetzt die Zusammenfassung unseres Spiels auf Nitro.

  370. Ich habe leider die ersten Minuten durch das Verkehrschaos vor dem Spiel verpasst, was vielleicht im Nachhinein ganz praktisch war. 1 Ausweiskontrolle am Eingang, das wars. Ich haette 5 Messer mitnehmen können,haette keinen interessiert.

    Direkt auf die Tribuna Tevere ohne weitere Kontrollen durch und dank voelligem Desinteresse der Ordner einfach den ersten besten Platz auf Hoehe der Mittellinie genommen. Gute Sicht schönes Stadion.
    Das Spiel selbst war schräg, da ich ja mich nicht als Frankfurter erkennbar machen wollte. Also bei unseren Toren einfach no statt yes gerufen :-)

    Daemlich/ geht gar nicht aber Teile unsere Kurve.
    Wenn man lange genug Lazio, Lazio vafanculo ruft und kanonenschlaege zuendet, finden sich schon auf der anderen Seite Idioten, die dann mal durchs Stadion marschieren (so ca. 30) auf meiner Seite, die mit noch idiotischeren Gruessen ebenfalls Nettigkeiten austauschen wollen. So weit so idiotisch, aber bei so einem Spiel mit dem Theater wegen den Karten, dann in den Innenraum rennen und sich kloppen wollen, bzw. Später aus der Kurve bengalos absichtlich und gezielt auf Menschen zu werfen, geht gar nicht.

    Hilft uns auch nicht und bringt niemand nach dem Spiel sicher und schnell aus dem Block raus.

  371. Na dann, sei vorsichtig heut Nacht.
    ForzaFrancoforte.

  372. Es wird einfach Zeit, dass sich die richtigen Fans mal der Falschen annehmen !!

  373. Das wäre so was von richtig.

  374. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben unsere selbst irgendwann angefangen zu singen :Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?

  375. Das war auch so, könnte ich gut hören.
    Das wird den Empfängern wahrscheinlich egal sein.

  376. ZITAT:
    “Das war auch so, könnte ich gut hören.
    Das wird den Empfängern wahrscheinlich egal sein.”

    Naja danach war ruhe … Gab wohl vorne auch eine Ansage.

  377. Endlich aus dem Stadion raus und daheim
    Fix und alle.
    Ich hab’s überlebt, das langt mir erst mal für heute.

  378. Sagt mal, sind Spiele wie heute dieses “Europa”, das hier “alle” “immer” wollen?

    Ich frag ja bloß. In Marseille durften sich Eintracht-Fans nicht zu erkennen geben. Geben Limassol gab’s Auseinandersetzungen. Das heute war erneut heftig. Also: Ist das dieses Europa?

  379. @417
    Ruhe ist schön und gut.
    Aber die zu befürchtende Strafe, werden diese “Fans nicht tragen müssen.

  380. @419
    Es sieht leider so aus.
    Aber das war früher auch so, wenn nicht viel schlimmer.
    National und International auch.
    Siehe Heysel Stadion.

  381. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war auch so, könnte ich gut hören.
    Das wird den Empfängern wahrscheinlich egal sein.”

    Naja danach war ruhe … Gab wohl vorne auch eine Ansage.”

    Korrekt. Danach war Ruhe. Aber ich gehe davon aus dass es noch ein offizielles Nachspiel geben wird. Erste Reaktion war ja die unendlich lange Blocksperre nach dem Spiel. Und für mich ist es keine Ausrede „die haben uns provoziert“. Wer sich auf das Niveau runter lässt ist nicht besser.
    Nacht.

  382. Endlich wieder Tourist sein.

  383. ZITAT:
    “Lazio merda!”

    Auf zum Papst

  384. solange unser toller präsident mit manchen eher fragwürdigen gestalten gut kumpel ist und die mannschaft – wie am donnerstag – den elebnistouristen brav applaus spendet, wird sich nichts ändern. und ja, ich weiß, dass der großteil völlig friedlich ist. da muss man dann halt auch mal einen koloteralschaden in kauf nehmen – tun die erlebnistouristen ja auch.