Länderspielpause Heißer Herbst

Suchbild: Frankfurter Fan in Sinsheim. Foto: dpa.
Suchbild: Frankfurter Fan in Sinsheim. Foto: dpa.

Da sage noch einer, Fußball interessiere in der fußballlosen Zeit niemanden. Am Sonntag verfolgten 7,49 Millionen Zuschauer die Übertragung der ersten Halbzeit aus Sinsheim. In den zweiten 45 Minuten schauten 8,11 Millionen zu. Damit war die RTL-Übertragung vor dem ARD-Tatort (6,22 Mio./MA: 21,5) die meistgesehene Sendung des Abends.

Wahrscheinlich kam die gute Quote nur deshalb zustande, weil all die traditionell gewaltbereiten Frankfurter Ultras vor der Glotze gehangen haben, nachdem ihnen von DFB-Präsident Grindel das Spiel im eigenen Stadion geklaut worden war.

So hat am Ende doch noch alles einen Sinn. Und der Mist mit den Länderspielen ist jetzt erst mal vorbei. Wenn auch nicht für lange: Im Oktober geht es schon weiter. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Peru in Sinsheim wartet auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein heißer Herbst. In der Nations League gastiert der viermalige Weltmeister in den Niederlanden und Frankreich. Und im November gibt es zwei Heimspiele. Aber, um den nationalen Frieden nicht zu gefährden, nicht in Frankfurt. Man geht lieber nach Leipzig und Gelsenkirchen.

Trotzdem kann es natürlich auch in Frankfurt in Herbst einigermaßen heiß werden. Macht aber nichts – der Sommer hat uns bekanntlich in dieser Hinsicht gestählt.

Schlagworte:

132 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wie war was gestern? Klärt mich auf. Ich hab Tatort geschaut.

  2. Da ging’s ja auch um Fußball

  3. Frank N. Furter

    Dann halt hier nochmal. Gute Nachrichten aus Frankfurt.
    Rebic wieder im Mannschaftstraining. Vielleicht doch nicht so schlimm, die Verletzung…

  4. Abraham und Gacinovic auch. Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.

  5. Ah, der blog endlich wieder runter vom Nostalgietrip.
    Morsche, dass Ante wieder mittrainieren kann ist ja sehr erfreulich. (Obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass er gleich wieder spielen kann).
    Aber mwa:
    Weiss hier eigentlich jemand was mit dem von mir hochgeschätzten Luka Jovic los ist? Zur U21 nominiert aber dann nicht mal im Kader?! Ist er verletzt oder ist sein kleines Formtief noch schlimmer geworden?
    Von ihm erhoffte ich mir ja eigentlich noch am ehesten dass er der Mannschaft aus der Torabschlussflaute raushelfen könnte.

  6. ZITAT:
    „Abraham und Gacinovic auch. Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.“

    Ich weiß ja nicht. Schließlich hat Allan im Training gefehlt.

  7. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „…Obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass er gleich wieder spielen kann…“

    Er durfte auch noch einen gewaltigen Trainingsrückstand haben. Von daher eher nichts für die Schnelle, aber immerhin keine langfristiger Ausfall.

  8. „Ah, der blog endlich wieder runter vom Nostalgietrip.“

    Hat ja niemandem geschadet.

  9. ZITAT:
    „Ah, der blog endlich wieder runter vom Nostalgietrip.“

    Du bist doch nur motzig, weil dich alles an deine Jugend erinnert hat… ;)

  10. ZITAT:
    „Hat ja niemandem geschadet.“

    Eben und hat Spaß gemacht.
    Ausserdem mußte man sich nicht ständig wegen der unqualifizierten Meinungen über Fußball der ganzen ahnungslosen Napfsülzen hier ärgern.

  11. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1039088943495557121?s=19“

    Autsch. Klingt nach dem nächsten Langzeitverletzten.

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ah, der blog endlich wieder runter vom Nostalgietrip.“

    Du bist doch nur motzig, weil dich alles an deine Jugend erinnert hat… ;)“

    Erinnern? Häh, an was???

  13. @Tscha [5]
    Was ist eigentlich mit Luka Jovic los?
    Lt. Revolverblatt hat er Zahn. Ob er die Tage geg. Russland dabei sein kann, sei fraglich.

  14. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Von ihm erhoffte ich mir ja eigentlich noch am ehesten dass er der Mannschaft aus der Torabschlussflaute raushelfen könnte.“
    Torabschlussflaute? 3 Schüsse AUFS Tor 3 Tore. Wir haben eher eine Chancengenerierungsflaute.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Von ihm erhoffte ich mir ja eigentlich noch am ehesten dass er der Mannschaft aus der Torabschlussflaute raushelfen könnte.“
    Torabschlussflaute? 3 Schüsse AUFS Tor 3 Tore. Wir haben eher eine Chancengenerierungsflaute.“

    Das meinte ich, man könnte auch Torschussflaute dazu sagen, Helmut kann ja schliesslich nicht alles allein machen.
    Ob der eher langsame Müller sobald gegen andere Bundesligisten nochmal soviel Zeit zum Zielen haben wird wie gegen Freiburg ist eher fraglich, Kostic war ja sehr bemüht aber sein(e) Torschussversuch(e) waren eher kläglich, dasselbe muss man leider über Gaci sagen.
    Ante ist noch nicht fit, so hab ich schon auf Luka gehofft.

  16. Mahlzeit

    Dabei kam gestern „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“.Die deutsche Fußballgemeinde muss durch die WM ganz schön aufgeschreckt worden sein.

  17. Danke für die #14 übrigens!

  18. Ergänzungsspieler

    Izabel ist eine GÖTTIN !!!

  19. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Dabei kam gestern „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“.Die deutsche Fußballgemeinde muss durch die WM ganz schön aufgeschreckt worden sein.“

    Super Film btw
    Mag weder Tatort noch N11
    Ich hab mir die zwei ersten Staffel von Mad Men reingezogen, schon etwas älter, aber gut …
    Passend zur Retrospektive hier, quasi.
    :-)

  20. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    „süße Liebesgeständnis an das fünf (!!!) Jahre ältere Modell …“
    KREISCH!!!
    Die ist fünf Jahre älter als er.
    Also zu meiner Zeit, hätte es das nicht gegeben!
    Ok, aber auf einem alten Gaul lernt man reiten.
    Sei ihm gegönnt.

  21. Gab es schon was neues über Paciencia? Die mit dem besten Sportteil sprechen von Knie, die Eintracht sagt, er ist umgeknickt…

  22. ZITAT:
    „Die Schienbeinschoner vom Kevin sind gerade hot news bei der BLÖD. Hier Ersatzlink:“

    Der Ersatzlink ist schlimmer als das Original.

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Schienbeinschoner vom Kevin sind gerade hot news bei der BLÖD. Hier Ersatzlink:“

    Der Ersatzlink ist schlimmer als das Original.“

    War auch mein erster Gedanke. Das musst Du erst mal hinkriegen.

  24. Der klebt ein Bild von seiner Liebsten dahin, wo feste draufgetreten wird? Ah ja.

  25. ZITAT:
    „Ah ja.“

    Ist das jetzt Ver- oder Bewunderung? ;)

  26. Gibt es denn einen Grund, sich mit der Schnalle vom Kevin zu beschäftigen? Hm, die Frisur vielleicht, oder auch nicht.

  27. Ergänzungsspieler

    29 – wir sind in der Yellow Press. Die Championsleague der durchschnittlich Begabten.

  28. Hähä, LOL mal wieder in 11Freunde:

    „…Auch wenn damit eine krasse Fehleinschätzung der Frankfurter Fanszene einhergeht, die wahrscheinlich nicht mal unter Waffengewalt zum Besuch eines Länderspiels zu bewegen wäre…“

    https://www.11freunde.de/artikel/der-dfb-und-seine-krisenkommunkation

  29. Der feine Herr Krieger hat uns doch gesagt, dass der Pacienca uns weiterhilft. Un? Wieder nix. Ich glaube dem nichts mehr.

  30. Ich dachte, das wär der Chico, wo uns weiterhilft.
    Der muss sich mal klarer ausdrücken, der Krieger!

  31. Ist klar, dass der Gründel – nicht nur da – den Überblick verloren hat. Seid gnädig mit ihm.

  32. ZITAT:
    „Ist klar, dass der Gründel – nicht nur da – den Überblick verloren hat. Seid gnädig mit ihm.“

    Die Ähnlichkeit im Namen (Gründel/Grindel) scheint Fehleinschätzungen zu fördern.

  33. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Hähä, LOL mal wieder in 11Freunde:

    „…Auch wenn damit eine krasse Fehleinschätzung der Frankfurter Fanszene einhergeht, die wahrscheinlich nicht mal unter Waffengewalt zum Besuch eines Länderspiels zu bewegen wäre…“

    https://www.11freunde.de/artikel/der-dfb-und-seine-krisenkommunkation

    Intrigen, Leaks und Lügen, der DFB erinnert zur Zeit schwer an die Trump-Administration.
    Beim DFB geht’s, Gott sei’s gedankt, halt nur um Fußball.

  34. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Seid gnädig mit ihm.“

    Meine unabdingbare Loyalität hat er!!!1!elf
    So lange er nicht anfängt Robben- oder Katzenbabys zu erschlagen …
    Kampfhunde erschießen?
    Meinetwegen, keiner mag Kampfhunde.

  35. Die sehen doch alle gleich aus

  36. „Ah, der blog endlich wieder runter vom Nostalgietrip“

    Von wegen: James Last!!!

  37. ZITAT:
    „Ich dachte, das wär der Chico, wo uns weiterhilft.
    Der muss sich mal klarer ausdrücken, der Krieger!“

    Ja, da war der Geraldes gemeint.

  38. ZITAT:
    „Izabel ist eine GÖTTIN !!!“

    Unn?
    Ich bin auch mit einem brasilianischen Top(f) Model verheiratet!
    Die kocht ne anständige Feijoada. Ob das des Izabellche kann? lch waas ja net..

  39. ZITAT:
    „… Meinetwegen, keiner mag Kampfhunde.“

    Oder was immer in Oxxenbach dafür gehalten werden mag
    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1579876

  40. @42: liege immer noch mit Bauchschmerzen vor Lachen auf dem Boden…

  41. „..unser David Bowie heißt Heinz Schenk!“ ist besser..

  42. ZITAT:
    „@42: liege immer noch mit Bauchschmerzen vor Lachen auf dem Boden…“

    Die verwursten da noch mehr. Habe lange schon nicht mehr so gelacht.
    Hier die Europahymne
    https://www.youtube.com/watch?v=Yc-GJHJCwJw

    Die Champions League Hymne
    https://www.youtube.com/watch?v=0ks8gq_8-oI

  43. @50
    Aus der Kartoffel geschlüpftes schwarz-gelbes Ungeziefer. Was will man da erwarten?

  44. ZITAT:
    „@50
    Aus der Kartoffel geschlüpftes schwarz-gelbes Ungeziefer. Was will man da erwarten?“

    Schön das so einer im Heimsender gegen die Eintrachtfans schiessen darf.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Schienbeinschoner vom Kevin sind gerade hot news bei der BLÖD. Hier Ersatzlink:“

    Der Ersatzlink ist schlimmer als das Original.“

    Wenn man Glamour will, muss man auch mal dahin gehen, wo es weh tut. Oder mehr Geld in die Hand nehmen. Buffons Liebesgeschichten würden sicher exklusiv an ein Premiummedium veräußert.

  46. Was’nn das für’n Pisser?

  47. ZITAT:
    „… Wenn man Glamour will, muss man auch mal dahin gehen, wo es weh tut. Oder mehr Geld in die Hand nehmen. …“

    Könnte sein, dass die UEFA zu beidem bereit ist – es tut weh und soll wohl mehr Geld auf die Hand geben
    https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-verkauft-die-uefa-das-finale-nach-new-york/11494863/34130

  48. du meinst sicher michael schulz gerade auf HR3.

    der schulz ist halt einzeller.

  49. ZITAT:
    „du meinst sicher michael schulz gerade auf HR3.

    der schulz ist halt einzeller.“

    Maximal. Was eine Bratwurst.

  50. Andrea Petkovic war dafür aber ganz, ganz stark! <3

  51. ZITAT:
    „Andrea Petkovic war dafür aber ganz, ganz stark! <3“

    Und der Stenger erst.

  52. ZITAT:
    „Andrea Petkovic war dafür aber ganz, ganz stark!“

    Ihre Stärken auf dem Tennisplatz lassen halt etwas zu wünschen übrig.

  53. Ergänzungsspieler

    Ah – heute Langschläferblog.

    Guten Morgen Europa.

  54. Raus aus dem Beet?

  55. Heute ist schon herbstlich. Da bleib ich noch ein bisschen liegen…

  56. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Raus aus dem Beet?“

    Bin bis auf die Terrasse gerobbt. Alles für das Team.

  57. @42 Ganz groß!

  58. ZITAT:
    „Ihre Stärken auf dem Tennisplatz lassen halt etwas zu wünschen übrig.“

    Wenn sie auch ihre ganzen Tennisbälle gegen den modernen Fußball verschießen muss.

  59. Morsche!
    Jetzt gehen uns so langsam die Stürmer aus. Bin sehr gespannt auf den 18er Kader der nach Dortmund fahren darf. Dürfte die eine oder andere Überraschung dabei sein.

  60. Mir ist nicht bang solang wir Brane haben.

  61. Man kann auch ohne Stürmer … Vom Jogi lernen, heißt siegen lernen.

  62. Vielleicht ja so:

    Haller
    Kostic – Gaci – Müller
    Torro – Fernandes
    Tawatha – N´Dicka – Abraham – da Costa
    Trapp

    Bank: Rönnow, Falette, Hasebe, Fabian, de Guzmann, Stendera, Jovic

  63. ZITAT:
    „#Hoffnung
    https://twitter.com/Eintracht/status/1039438938686074880

    „mischt wieder mit“ – bei der uno-runde zwischen den einheiten?

  64. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „#Hoffnung
    https://twitter.com/Eintracht/status/1039438938686074880

    Wer ist dieser Allan schon wieder? Verpflichtet? Geliehen? Kann der was? Perspektivspieler?

  65. @71
    Was sind denn in diesem Kontext „private Verpflichtungen“? Knast, Hautarzt…?

  66. Apropos Rechtsverteidiger, was macht eigentlich unser Eigengewächs Sebastian Jung zur Zeit.
    Das Letzte was ich gehört habe ist, daß er verletzt ist.
    Wäre wenn er wieder Fit ist sicherlich eine Überlegung wert.

  67. @78:

    Laut Transfermarkt Wadenprobleme mit unbekannter Rückkehr…

    https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730

  68. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „@71
    Was sind denn in diesem Kontext „private Verpflichtungen“? Knast, Hautarzt…?“

    Der Krätze-Allan.

    So schnell wird aus Legende Wahrheit.

  69. ZITAT:
    „@78:

    Laut Transfermarkt Wadenprobleme mit unbekannter Rückkehr…

    https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730

    Ui, Marktwert nur noch 500 tsd. euro.
    Sowas nennt man Werteverfall.
    Auf der anderen Seite könnte man ja evtl. wieder auf einen höheren Marktwert spekulieren falls er wieder Topfit wird.
    Aber er ist schon verdammt lange ausgefallen bzw. war verletzt.

  70. ZITAT:
    „@71
    Was sind denn in diesem Kontext „private Verpflichtungen“? Knast, Hautarzt…?“

    Unterhaltsprozesse. Oder so was.

  71. Die in Wolfsburg haben dem doch was ins Essen gemischt. Bei uns war der doch nie krank…

  72. Schlage n Runde Bingo vor!

  73. Echt scheiße, so`n N11 Wochenende nach unglücklicher Niederlage.
    Mit Aussicht auf`s Abschlachten am Freitag !

  74. ZITAT:
    „Echt scheiße, so`n N11 Wochenende nach unglücklicher Niederlage.
    Mit Aussicht auf`s Abschlachten am Freitag !“

    Ich habe kein Mitleid mit dem BVB.

  75. @Exil – ich glaube es war ganz gut, dass Leipzig vorgemacht hat, wie man es nicht macht.
    Hütter wird bestimmt seine Lehren daraus gezogen haben. Ober es für was zählbares reicht, wage ich aber auch nicht zu sagen

  76. ZITAT:
    „Ich habe kein Mitleid mit dem BVB.“

    Dito.

    Das ist hier ein ganz fürchterlicher Memmenblog mit Lust am Untergang geworden.

    Geht doch zur SPD!

  77. SPD? Hat die sich nicht schon 1998 aufgelöst?

  78. „Das ist hier ein ganz fürchterlicher Memmenblog mit Lust am Untergang geworden.“

    War das denn mal anders?

  79. Ich hab zum Mut machen mal ein altes Tshirt vom worldcup USA`94 rausgekramt,
    Nigeria Super Eagles, dangerous guys !
    Hoffentlich kommt Jay-Jay auch zum Spendenspiel….

  80. Unterversicherte Memmen bitte.

  81. ZITAT:
    „Das ist hier ein ganz fürchterlicher Memmenblog mit Lust am Untergang geworden.“

    Erst, seit die die Transferperiode verkackt haben.

  82. Wir haben keine Transferperiode verkackt.

  83. ZITAT:
    „Wir haben keine Transferperiode verkackt.“

    Warum sollte denn sonst gejammert werden?

  84. Die vielen Ausländer.

  85. Ich glaube ja, dass in dieser Transferperiode der Grundstein gelegt wurde für die nächsten fünf Jahre „an dem waren wir auch mal dran“.

  86. ZITAT:
    „Die vielen Ausländer.“

    Der riesige Kader.

  87. Zum Glück ham wir beides !
    Nur ob das reicht ?

  88. ZITAT:
    „…Der riesige Kader.“

    Nachdem jetzt schon der Zweite unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist, könnte das wirklich ein Problem werden.

  89. Ich empfinde es ja schon als ein Zeichen von Qualität im Kader, dass jetzt Spieler wie Hasebe und de Guzmann „unzufrieden“ sind… hoffentlich täusche ich mich nicht

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Der riesige Kader.“

    Nachdem jetzt schon der Zweite unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist, könnte das wirklich ein Problem werden.“

    Nö. Hier meine Rechnung:

    Auf dem Papier 36 Spieler inkl. 5 Torhüter. Abzüglich sieben Jugendspieler inkl. einem Torwart bleiben 29. Minus 5 Verletzte und ein Gesperrter bleiben 23. Inklusive vierer Torhüter. Ergo 19 Feldspieler.

  91. Dass bei der Gewichtung auf schnelle, laufstarke Spieler der Hase auch bald dran sein würde, war abzusehen. Nur, warum ist mit Wolfi nicht rechtzeitig ein besserer Vertrag ausgehandelt worden ? Und, und, und….

  92. Paciencia muss unters Messer – Miniskus eingerissen … gute Besserung!

  93. ZITAT:
    „Dass bei der Gewichtung auf schnelle, laufstarke Spieler der Hase auch bald dran sein würde, war abzusehen. Nur, warum ist mit Wolfi nicht rechtzeitig ein besserer Vertrag ausgehandelt worden ? Und, und, und….“

    Ich befürchte, dass das, was er dort jetzt verdient so schnell kein Spieler bei Eintracht Frankfurt verdienen wird und daher war es unmöglich ihn zu halten.

  94. ZITAT:
    „Paciencia muss unters Messer – Miniskus eingerissen … gute Besserung!“

    Das geht ja noch. Da sollte er nicht all zu lange ausfallen.

  95. ZITAT:
    „Paciencia muss unters Messer – Miniskus eingerissen … gute Besserung!“

    Das ist insgesamt diese Saison schon eine ziemliche Verletztensituation …

  96. ZITAT:
    „Nur, warum ist mit Wolfi nicht rechtzeitig ein besserer Vertrag ausgehandelt worden ?“

    Weil zu einem Vertrag immer zwei gehören? Klingt verrückt, ist aber so.

  97. @Alder Adler: nicht, dass ich ihm das nicht gönne, aber rechtzeitig reagieren ist bei dem „in den Himmel loben“ durch den bruda halt wohl auch nicht passiert, odder ?

  98. https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
    Also 6 Wochen? Ich weiß net. Das sollte bei einem Profisportler schon ein wenig flotter gehen! Wird es bestimmt auch!

  99. Bei der Wundheilung hilft dir auch Professionalität nicht viel.

  100. Wolfi und neuer Vertrag?
    Er hat sich doch nichts zu Schulden lassen kommen.
    Dem kann man keine Steine in den Weg legen.
    Ach nee, konnte…

  101. „Nachdem jetzt schon der Zweite unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist, könnte das wirklich ein Problem werden.“

    Das größere Problem wäre, falls alle anderen zufrieden mit ihrer Reservistenrolle wären.

  102. Die Frage ist ja, ob man das dann über die Medien mitteilen muss… Es sind ja gerade erst drei Spiele absolviert.

  103. ZITAT:
    „“Nachdem jetzt schon der Zweite unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist, könnte das wirklich ein Problem werden.“

    Das größere Problem wäre, falls alle anderen zufrieden mit ihrer Reservistenrolle wären.“

    Glaub ich auch. Normalerweise müssten ja die Unzufriedenen vor Elan, Eifer und Ehrgeiz nur so sprühen und bei ihrer einwechslung bzw. Nominierung Bäume ausreißen und jedem Spiel ihren Stempel aufdrücken, so dass Hütter gar nicht anders kann als sie wieder aufzustellen, die Unzufriedenen, d.h. mit Hase und Jonny machen wir die Biene Maya platt.

  104. Unzufrieden bin ich auch, wem darf ich jetzt ein Interview geben ?
    Laufe lasse tät isch die !

  105. Dreinulldortmund.
    Danke. Bitte.

  106. Drei Tage vorm Spiel. Hier muss wieder Schwong in die Sache kommen.

  107. ZITAT:
    „Unzufrieden bin ich auch, wem darf ich jetzt ein Interview geben ?
    Laufe lasse tät isch die !“

    Naja. Kilchi war ja auch so etwas von verwundert, dass die Spieler nach der Niederlage gegen die Fische zwei Tage frei bekommen hatten.
    Nach Old-School-Meinung hätte es wohl eher ein Straftraining setzen müssen. Regeneratives Training, trotz Niederlage, ist ihm wohl fremd. Nun ja ihre aktuelle Unzufriedenheit müssen sie auch nicht gleich in jedes offenen Mikro posauen. In der letzten Saison hatten die Unzufriedenen jedenfalls die Klappe gehalten.
    Times they are changing !

  108. ZITAT:
    „Drei Tage vorm Spiel. Hier muss wieder Schwong in die Sache kommen.“

    sag ich doch !
    Laufe, als laufe !

  109. Was macht eigentlich Stroh-Engel?

  110. Der Vizeweltmeister ist wohl noch im Urlaubsmodus…

  111. ZITAT:
    „Mir ist nicht bang solang wir Brane haben.“

    Brane muss es jetzt schließlich auch richten: http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1580546

  112. Kroatien wird ja richtig abgewatscht

  113. ZITAT:
    „Kilchi war ja auch so etwas von verwundert, dass die Spieler nach der Niederlage gegen die Fische zwei Tage frei bekommen hatten.“

    Und das schließt Du jetzt genau woraus?

  114. Die Isländer werden ja auch so ein Stück weit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  115. ZITAT:
    „Der Vizeweltmeister ist wohl noch im Urlaubsmodus…“

    Womöglich wurde die WM-Prämie noch nicht gezahlt……

  116. Ergänzungsspieler

    Hier, ich habe WUNDERVOLLES sinnloses Geiheimwissen:

    Äppler: Hat nämlich nix mit Abbelwein zu tun.
    Einer meiner Gastwirte hat letztens vom Wirt von den „Drei Steubern“ erfahren, dass der Begriff Äppler die Altfarnfurterische Bezeichnung für einen … Trommelwirbel … Busengrapscher ist.
    Und der Wirt von den „Drei Steubern“ weiß alles.

    Also, schämt Euch und dann ab ins Beet.

  117. ..schlagen wir jetzt halt wirklich mal den Scheiss-BVB…

  118. A propos Suchbild: ich tippe auf „Todos Somos Peru“, einen langjährigen Eintracht-/Carlos-Anhänger.