Tabellenraten Heiteres Tabellenraten Ausgabe 18/19

Das hat doch nichts mit Fußball zu tun! Foto: rtr
Das hat doch nichts mit Fußball zu tun!

Die Leute, so sagt man allgemein, gehen ja deshalb zum Sport, und somit auch zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie’s ausgeht. Was natürlich Kokolores ist, denn meist weiß bzw. ahnt man ja schon, wie es endet.

Nämlich immer, oder halt meist, in der Katastrophe für den eigenen Verein und somit das persönliche Wohlbefinden. Es sei denn, man ist Anhänger der Bayern, da geht’s dann immer meist gut aus. Also die Bundesliga. Und deren Ausgang wollen wir heute wieder tippen. Weil wir Gewohnheitstiere sind. Es gilt: Jeder nur ein Tipp, bitte in die Kommentare reinschreiben unter dem Namen, unter dem ihr im Normalfall kommentiert, was dann da steht das steht, und BITTEBITTE keine „lustigen“ Vereinsbezeichnungen, das macht es unserem Chronisten, dem Herrn Boccia, nur unnötig schwer.

Ansonsten überlasse ich es natürlich dem sympathischen Landsmann von Herrn Hütter, wie er seine Tabelle hegt und pflegt, wie lange er Tipps zulässt, und ob er überhaupt will. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und orakele wie folgt:

1 Borussia Dortmund
2 Bayern München
3 Bayer Leverkusen
4 RB Leipzig
5 Borussia Mönchengladbach
6 Schalke 04
7 VfB Stuttgart
8 Hoffenheim
9 Werder Bremen
10 Wolfsburg
11 Eintracht
12 Hertha BSC
13 1. FC Nürnberg
14 FC Augsburg
15 Hannover
16 Mainz 05
17 SC Freiburg
18 Fortuna Düsseldorf

Anmerkung: Natürlich sind das die Tipps, die ich vor Wochen hier schon rein geschrieben habe. Natürlich würde ich, Stand jetzt, nicht mehr so tippen. Aber es ist ja nur ein Spiel, und am Ende hält sich eh niemand dran, was ich sage. Egal was ich sage. Feuer frei.

529 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Tabellenraten, wunschgemäß mit Klarnamen, so wird es kommen:
    1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Hoffenheim
    6. Mönchengladbach
    7. Schalke
    8. Wolfsburg
    9. Frankfurt
    10. Bremen
    11. Stuttgart
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  2. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Berlin
    10. Frankfurt
    11. Wolfsburg
    12. Stuttgart
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

    Danke.

  3. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Hoffenheim
    6 Schalke 04
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 Wolfsburg
    9 Eintracht
    10 Werder Bremen
    11 VfB Stuttgart
    12 Hertha BSC
    13 Hannover
    14 FC Augsburg
    15 SC Freiburg
    16 Mainz 05
    17 1. FC Nürnberg
    18 Fortuna Düsseldorf

  4. 1. München
    2. Hoffenheim
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Mönchengladbach
    8. Leipzig
    9. Berlin
    10. Frankfurt
    11. Bremen
    12. Wolfsburg
    13. Düsseldorf
    14. Freiburg
    15. Hannover
    16. Augsburg
    17. Nürnberg
    18. Mainz

  5. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. RB Leipzig
    5. Schalke 04
    6. Hoffenheim
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. VfB Stuttgart
    9. Hertha BSC
    10. Eintracht Frankfurt
    11. VfL Wolfsburg
    12. Werder Bremen
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Mainz
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  6. 1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Leipzig
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Berlin
    11. Wolfsburg
    12. Frankfurt
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  7. 1. München
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Berlin
    11. Pokalsieger SGE
    12. Wolfsburg
    13. Hannover
    14. Freiburg
    15. Augsburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  8. kachaberzchadadse

    1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Schalke 04
    4 RB Leipzig
    5 Bayer Leverkusen
    6 TSG Hoffenheim
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 VfB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 SC Freiburg
    11 VfL Wolfsburg
    12 FC Augsburg
    13 Hertha BSC
    14 Eintracht Frankfurt
    15 Hannover 96
    16 Mainz 05
    17 1. FC Nürnberg
    18 Fortuna Düsseldorf

  9. 1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. TSG Hoffenheim
    5. Schalke 04
    6. VfB Stuttgart
    7. Borussia M’Gladbach
    8. Eintracht Frankfurt
    9. RB Leipzig
    10. Mainz 05
    11. SC Freiburg
    12. Werder Bremen
    13. Hannover 96
    14. Hertha BSC
    15. FC Augsburg
    16. VfL Wolfsburg
    17. Fortuna Düsseldorf
    18. 1. FC Nürnberg

  10. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Stuttgart
    8. Gladbach
    9. Bremen
    10. Hannover
    11. Berlin
    12. Freiburg
    13. Wolfsburg
    14. Frankfurt
    15. Augsburg
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  11. 1. Dortmund
    2. München
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Mönchengladbach
    7. Leverkusen
    8. Bremen
    9. Freiburg
    10. Berlin
    11. Stuttgart
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Wolfsburg
    15. Frankfurt
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  12. Fast alle haben München vorne. Wie langweilig.

  13. 1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Leipzig
    5. Dortmund
    6. Stuttgart
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Hoffenheim
    10. Berlin
    11. Hannover
    12. Augsburg
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Wolfsburg
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  14. 1 Borussia Dortmund
    2 Bayern München
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Hoffenheim
    6 Schalke 04
    7 Eintracht Frankfurt
    8 Borussia Mönchengladbach
    9 Werder Bremen
    10 VfB Stuttgart
    11 Hertha BSC
    12 Wolfsburg
    13 FC Augsburg
    14 Hannover
    15 1.FC Nürnberg
    16 Mainz 05
    17 SC Freiburg
    18 Fortuna Düsseldorf

  15. 1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Berlin
    9. Wolfsburg
    10. Frankfurt
    11. Hannover
    12. Stuttgart
    13. Bremen
    14. Augsburg
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  16. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Schalke 04
    4 RB Leipzig
    5 Bayer Leverkusen
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Hoffenheim
    8 Werder Bremen
    9 VfB Stuttgart
    10 Hertha BSC
    11 SC Freiburg
    12 FC Augsburg
    13 Wolfsburg
    14 1. FC Nürnberg
    15 Hannover
    16 Eintracht
    17 Mainz 05
    18 Fortuna Düsseldorf

  17. Mal etwas ausführlicher begründet – lest und lernt:

    1. Bayern – klar, auch und trotz Kovac klare Nummer 1. Vielleicht ist es sogar so, dass die bayrischen Weißbiersäufer einen Disziplinfanatiker gebraucht haben, der ihnen auch vormittags bei der ersten Weißwurst die Wadl viere richtet.
    2. Leverkusen – Zweiter. Angestammtes Revier. Interessante Mannschaft, viele junge schnelle Renner, eigentlich wie wird das so wollten.
    3. Schalke – Herne-West wird wieder vorne dabei sein, alleine deren IV mit Naldo und Sane wird mehr Tore schiessen als bei anderen Vereinen deren Sturmreihen. Zudem guter Trainer.
    4. Dortmund – die haben soviele gute Kicker, ich glaube nicht, dass der weinerliche Pedant die alle in die Spur bekommen wird. Und wenn dem Favre dann was nicht passt, wird er zickig, schlimmer als jedes Weib, und dann wird’s unruhig in Lüdenscheid-Nord.
    5. Bremen – eine Mannschaft muss es ja geben, die überrascht. Tippe dieses Jahr auf die Bremer. Ich habe aber keine Ahnung.
    6. Gladbach –die tippe ich nur wegen Hazard soweit vorne, gefühlt werden sie aber immer schwächer und der Trainer immer ratloser. Will dieses Jahr sein System umstellen, prophezeie gnadenloses Desaster.
    7. Hoffenheim – vom Kader her eigentlich höher einzuschätzen, aber der junge Scheisser rennt als Lame Duck die Linie auf und ab. Daher verorte ich mögliche atmosphärische Störungen.
    8. Leipzig – ich würde die Sportgruppe Fuschl/See ja gerne auf einen Abstiegsplatz setzen, aber das wäre bei diesem Kader eher Blödsinn.
    9. Stuttgart – letzte Saison überraschend, nunmehr sinnvoll verstärkt. Erwarte hier soliden Mittelfeldplatz.
    10. Wolfsburg – ich befürchte, die werden nicht noch so eine jämmerliche Leistung abliefern wie die letzten Jahre.
    11. Frankfurt – Elfter. Kann nicht anders sein. Sollten wir noch einen zentralen Granatenkicker bekommen, dann ist selbstverständlich Platz 2 bis 5 drinnen.
    12. Berlin – bei so Tippspielen vergesse ich regelmäßig eine Mannschaft, die ich danach noch einbauen muss. Auch in diesem Jahr war das diese gähnende Langeweilermannschaft aus diesem gähhhn zzzzzzz
    13. Hannover – der Hörgeräteakustiker muss 50+1 zum Fallen bringen, sonst dümpelt sein Verein auf immer und ewig um Platz 12, 13, 14. Mehr geht nicht, weil man keine guten Kicker in dieses öde Kaff locken kann. Warum nur?
    14. Augsburg – verdammt, Berlin, Wolfsburg, Hannover, Augsburg. Wann hats denn diese ganzen grauschleiertragende Müdigkeit in die Bundesliga gespült? Kann weg, bleibt aber.
    15. Düsseldorf – *polier*
    16. Mainz – die sollen ruhig bleiben, weils Spass macht, denen ein paar einzuschenken.
    17. Freiburg – alle paar Jahre erwischt es die sympathischen Breisgauer. Diesmal ists wieder mal soweit, es kehrt Zweitligatristesse an die Dreisam ein.
    18. Nürnberg – runner mit dem Depp. Aufsteiger (logisch), schwacher Kader, keine Euphorie (wo soll sowas auch herkommen, da, in Franggen??)

  18. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Hoffenheim
    6. Schalke
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Augsburg
    10. Hertha
    11. Stuttgart
    12. Freiburg
    13. Wolfsburg
    14. Frankfurt
    15. Düsseldorf
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Hannover

  19. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Bremen
    9. Frankfurt
    10. Stuttgart
    11. Hannover
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Augsburg
    15. Wolfsburg
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  20. 1 Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. Schalke 04
    5. Bayer Leverkusen
    6. TSG Hoffenheim
    7, BM Gladbach
    8. Werder Bremen
    9. VFB Stuttgart
    10. VFL Wolfsburg
    11. Hertha BSC
    12. FC Augsburg
    13. SC Freiburg
    14. Hannover 96
    15. Mainz 05
    16. Fortuna Düsseldorf
    17. 1FC Nürnberg
    18. Eintracht Frankfurt

  21. Hier der richtige Tipp für die kommende Saison:

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Mönchengladbach
    6. Schalke
    7. Hannover
    8. Hoffenheim
    9. Frankfurt
    10. Bremen
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Hertha
    16. Wolfsburg
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  22. 1. München
    2. Dortmund
    3. Gladbach
    4. Hoffenheim
    5. Leverkusen
    6. Schalke
    7. Leipzig
    8. Stuttgart
    9. Eintracht Frankfurt
    10. Wolfsburg
    11. Bremen
    12. Berlin
    13. Hannover
    14. Augsburg
    15. Nürnberg
    16. Mainz
    17. Freiburg
    18. Düsseldorf

  23. 1. Schalke
    2. München
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Stuttgart
    9. Augsburg
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Bremen
    13. Mainz
    14. Nürnberg
    15. Freiburg
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Berlin

  24. 1 München
    2 Dortmund
    3 Schalke
    4 Leverkusen
    5 Hoffenheim
    6 Bremen
    7 Leipzig
    8 Mönchengladbach
    9 Frankfurt
    10 Stuttgart
    11 Augsburg
    12 Hertha
    13 Mainz
    14 Wolfsburg
    15 Düsseldorf
    16 Hannover
    17 Freiburg
    18 Nürnberg

  25. ZITAT:
    „…………
    18. Eintracht Frankfurt“

    Ui, ui. Aber im Schwarzwald sieht man wohl schwärzer.

  26. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der Vorjahressieger gibt sich natürlich ach die Ehre,auch wenn mir das Umfeld zu Anspruchsvoll erscheint dieses Jahr.

    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. RB Leipzig
    5. Hertha BSC Berlin
    6. VFL Wolfsburg
    7. Hannover 96
    8. FC Schalke 04
    9. TSG Hoffenheim
    10. Werder Bremen
    11. Mainz 05
    12. Fortuna Düsseldorf
    13. FC Nürnberg
    14. Eintracht Frankfurt
    15. Borussia Mönchengladbach
    16. VFB Stuttgart
    17. SC Freiburg
    18. FC Augsburg

  27. 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Stuttgart
    8. Frankfurt
    9. Gladbach
    10. Bremen
    11. Hannover
    12. Mainz
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Düsseldorf
    16. Hertha
    17. Wolfsburg
    18. Nürnberg

  28. 1. Bayern
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Mönchengladbach
    6. Leipzig
    7. Hoffenheim
    8. Hertha
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Augsburg
    12. Hannover
    13. Wolfsburg
    14. Frankfurt
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

    Ich bleibe Optimist beim Verein des Herzens …

  29. 1. FC Bayern München
    2. Schalke 04
    3. Borussia Dortmund
    4. TSG Hoffenheim
    5. Bayer Leverkusen
    6. Redbull Leipzig
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. Hertha BSC Berlin
    9. Werder Bremen
    10. FC Augsburg
    11. VfB Stuttgart
    12. Vfl Wolfsburg
    13. SC Freiburg
    14. Fortuna Düsseldorf
    15. Eintracht Frankfurt
    16. Mainz 05
    17. 1. FC Nürnberg
    18. Hannover 96

    Stand jetzt.

  30. 01. München
    02. Dortmund
    03. Leverkusen
    04. Schalke
    05. Leipzig
    06. Hoffenheim
    07. Mönchengladbach
    08. Hertha
    09. Eintracht
    10. Freiburg
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Bremen
    14. Hannover
    15. Augsburg
    16. Wolfsburg
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  31. 1 Leverkusen
    2 Schalke
    3 München
    4 Dortmund
    5 Leipzig
    6 Frankfurt
    7 Hoffenheim
    8 Bremen
    9 Stuttgart
    10 Gladbach
    11 Berlin
    12 Mainz
    13 Hannover
    14 Augsburg
    15 Wolfsburg
    16 Düsseldorf
    17 Freiburg
    18 Nürnberg

  32. 1. Hoffenheim
    2. Bayern
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Dortmund
    6. Leipzig
    7. Bremen
    8. Stuttgart
    9. Wolfsburg
    10. Gladbach
    11. Freiburg
    12. Hertha
    13. Mainz
    14. Hannover
    15. Eintracht
    16. Düsseldorf
    17. Augsburg
    18. Nürnberg

  33. @Boccia
    Wie soll man was lernen, wenn der einzig vernünftige Satz lautet: „Ich habe aber keine Ahnung“.?

  34. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Leipzig
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Frankfurt
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Nürnberg

  35. Kleine Zwischenauswertung der SGE-Tipps bis #33, 29 Prognosen:
    1 x 7. Platz
    2 x 8. Platz
    7 x 9.
    4 x 10.
    2 x 11. (nur 2!)
    1 x 12.
    5 x 14.
    3 x 15.
    3 x 16.
    1 x 18.

    Macht im Schnitt Platz 11,75. Wie von Zauberhand.

  36. Ich gehe davon aus dass Bis Freitag getippt werden darf.

    Dann warte ich noch ob Vilhena kommt also ob die Eintracht Meister wird oder absteigt.

  37. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Bayer Leverkusen
    Bayern München
    Schalke 04
    Borussia Dortmund
    Eintracht
    Borussia Mönchengladbach
    VfB Stuttgart
    RB Leipzig
    1. FC Nürnberg
    Hoffenheim
    Hertha BSC
    FC Augsburg
    Hannover
    Mainz 05
    SC Freiburg
    Wolfsburg
    Werder Bremen
    Fortuna Düsseldorf

    +++.Gute Nachrichten +++
    Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 CL spielen.
    Dankt mir nicht

  38. 1 Borussia Dortmund
    2 Bayern München
    3 Werder Bremen
    4 RB Leipzig
    5 FC Augsburg
    6 VfB Stuttgart
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 Hoffenheim
    9 Bayer Leverkusen
    10 Hertha BSC
    11 Schalke 04
    12 Freiburg
    13 Hannover
    14 Mainz 05
    15 Eintracht
    16 Fortuna Düsseldorf
    17 Wolfsburg
    18 1. FC Nürnberg

    Merci

  39. Ich unke mal wie folgt:

    1. München
    2. Hoffenheim
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Mönchengladbach
    7. Leipzig
    8. Wolfsburg
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Berlin
    12. Hannover
    13. Freiburg
    14. Frankfurt
    15. Düsseldorf
    16. Nürnberg
    17. Augsburg
    18. Mainz

  40. 1. München
    2. Leipzig
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leverkusen
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Frankfurt
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Nürnberg
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Augsburg

  41. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Borussia Mönchengladbach
    4 Hoffenheim
    5 Bayer Leverkusen
    6 Schalke 04
    7 RB Leipzig
    8 Werder Bremen
    9 Eintracht
    10 VfB Stuttgart
    11 Hertha BSC
    12 Wolfsburg
    13 Hannover
    14 SC Freiburg
    15 Fortuna Düsseldorf
    16 1. FC Nürnberg
    17 Mainz 05
    18 FC Augsburg

  42. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Borussia Mönchengladbach
    6 Schalke 04
    7 Hoffenheim
    8 Wolfsburg
    9 VfB Stuttgart
    10 Werder Bremen
    11 Eintracht Frankfurt
    12 Hertha BSC
    13 Mainz 05
    14 FC Augsburg
    15 SC Freiburg
    16 Hannover
    17 1. FC Nürnberg
    18 Fortuna Düsseldorf

  43. Großes Unkentreffen im BLOG! Einer hat die SGE sogar auf Platz 18 gesetzt.Das hätte ich mal machen sollen…..

  44. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 VfB Stuttgart
    4 Bayer Leverkusen
    5 Hoffenheim
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Schalke 04
    8 Eintracht
    9 RB Leipzig
    10 Werder Bremen
    11 FC Augsburg
    12 Wolfsburg
    13 Hertha BSC
    14 SC Freiburg
    15 Fortuna Düsseldorf
    16 Hannover
    17 Mainz 05
    18 1. FC Nürnberg

  45. 1 Bayern München
    2 RB Leipzig
    3 Bayer Leverkusen
    4 Borussia Dortmund
    5 Schalke 04
    6 Hoffenheim
    7 Hertha BSC
    8 Borussia Mönchengladbach
    9 Werder Bremen
    10 Wolfsburg
    11 VfB Stuttgart
    12 FC Augsburg
    13 Eintracht
    14 Hannover
    15 SC Freiburg
    16 1. FC Nürnberg
    17 Mainz 05
    18 Fortuna Düsseldorf

  46. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Liga 2 Aufsteiger:
    1. Pauli
    2. Union Berlin
    3. Köln
    Relegationssieger:
    Köln

  47. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Frankfurt
    9. Berlin
    10.Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Stuttgart
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  48. 1 Bayern München
    2 Bayer Leverkusen
    3 Borussia Dortmund
    4 Schalke 04
    5 Hoffenheim
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 RB Leipzig
    8 Wolfsburg
    9 VfB Stuttgart
    10 Werder Bremen
    11 Mainz 05
    12 Hertha BSC
    13 FC Augsburg
    14 SC Freiburg
    15 Fortuna Düsseldorf
    16 Eintracht Frankfurt
    17 Hannover
    18 1. FC Nürnberg

  49. 01. München
    02. Schalke
    03. Leverkusen
    04. Dortmund
    05. Leipzig
    06. Hoffenheim
    07. Mönchengladbach
    08. Bremen
    09. Berlin
    10. Stuttgart
    11. Freiburg
    12. Mainz
    13. Eintracht Frankfurt
    14. Hannover
    15. Wolfsburg
    16. Augsburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  50. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Mönchengladbach
    5. Leverkusen
    6. Schalke
    7. Hoffenheim
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Frankfurt
    11. Augsburg
    12. Wolfsburg
    13. Berlin
    14. Hannover
    15. Düsseldorf
    16. Mainz
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  51. 01. München
    02. Schalke
    03. Leverkusen
    04. Dortmund
    05. Leipzig
    06. Hoffenheim
    07. Frankfurt
    08. Stuttgart
    09. Bremen
    10. Mönchengladbach
    11. Augsburg
    12. Berlin
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Nürnberg
    17. Hannover
    18. Düsseldorf

  52. Tirilli

    1. München
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4. Frankfurt
    5. Leipzig
    6. Dortmund
    7. Bremen
    8. Stuttgart
    9. Mönchengladbach
    10. Berlin
    11. Wolfsburg
    12. Freiburg
    13. Augsburg
    14. Hoffenheim
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Hannover

  53. ZITAT:
    „Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 CL spielen.“

    Wieso tippst Du dann Platz 5?

  54. 1. München
    2. Leipzig
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Gladbach
    6. Leverkusen
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Berlin
    11. Hannover
    12. Wolfsburg
    13. Freiburg
    14. Frankfurt
    15. Düsseldorf
    16. Augsburg
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  55. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Hoffenheim
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Frankfurt
    10. Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Ach, irgendwie wird’s doch wieder ne Sack Reis Saison. Mir isses ja sogar mittlerweile egal ob die blöden Bayern mit Kovac abkacken.
    Freiburg darf nicht absteigen und die SGE unter Platz 10. Mein persönlicher Ponywunsch.

  56. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 CL spielen.“

    Wieso tippst Du dann Platz 5?“

    Whaaaaat? Wait …

    +++ Bad News +++
    Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 wieder EL spielen

  57. 1 Borussia Dortmund
    2 FC Bayern München
    3 RB Leipzig
    4 FC Schalke 04
    5 Bayer 04 Leverkusen
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 VfB Stuttgart
    8 TSG Hoffenheim
    9 VfL Wolfsburg
    10 Hertha BSC
    11 SV Werder Bremen
    12 FSV Mainz 05
    13 SC Freiburg
    14 FC Augsburg
    15 1. FC Nürnberg
    16 Eintracht Frankfurt
    17 Hannover 96
    18 Fortuna Düsseldorf

  58. ZITAT:
    „Großes Unkentreffen im BLOG! Einer hat die SGE sogar auf Platz 18 gesetzt.Das hätte ich mal machen sollen…..“

    Im Gegenteil! Trotz Unkerei bisher nur ein Tip auf 18.

  59. Sorry für eine kurze Agenturmeldung des SID

    „EINTRACHT FRANKFURT
    WAS LIEF GUT? Eigentlich nichts. Okay, die Verkäufe der Leistungsträger spülten viel Geld in die Kassen. Zudem wurden die Verträge der beiden Vorstände Fredi Bobic und Axel Hellmann langfristig verlängert. Das war es aber auch.
    WAS LIEF SCHLECHT? Sportlich so ziemlich alles. Nach der Klatsche im Supercup blamierten sich die Hessen im DFB-Pokal. Aus in der ersten Runde – als Pokalsieger! Der Kader besitzt zu wenig Qualität und zu allem Überfluss scheinen die Spieler die Spielidee des neuen Trainers Adi Hütter noch lange nicht verinnerlicht zu haben. Der Coach wirkt zudem zu höflich, zu brav – er sollte lieber mal auf den Tisch hauen.
    ZITAT DER VORBEREITUNG: „Ich bin nicht der Feuerwehrmann sondern jemand, der über einen längeren Zeitraum etwas entwickelt.“
    SID-Prognose: Frankfurt steigt ab.“

  60. 1. Schalke
    2. Bayern
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Hoffenheim
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Stuttgart
    9. Hertha
    10. Augsburg
    11. Düsseldorf
    12. Bremen
    13. Frankfurt
    14. Wolfsburg
    15. Freiburg
    16. Nürnberg
    17. Mainz
    18. Hannover

    Um mal etwas Abwechslung reinzubringen. In Wirklichkeit werden die nie mehr Meister.

  61. @61 Lügenpresse!

    Wenn die wenigstens geschrieben hätten steigt wegen Kostic ab…..

  62. @60 natürlich.

  63. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Bremen
    9. Berlin
    10. Hannover
    11. Wolfsburg
    12. Stuttgart
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  64. 1. Bayern München
    2. Schalke 04
    3. Borussia Dortmund
    4. RB Leipzig
    5. Bayer Leverkusen
    6. TSG Hoffenheim
    7. Borussia M’Gladbach
    8. Eintracht Frankfurt
    9. Hertha BSC
    10. Mainz 05
    11. SC Freiburg
    12. Werder Bremen
    13. Fortuna Düsseldorf
    14. VfB Stuttgart
    15. FC Augsburg
    16. VfL Wolfsburg
    17. Hannover 96
    18. 1. FC Nürnberg

  65. ZITAT:
    „SID-Prognose: Frankfurt steigt ab.““

    Die hatten ja noch nie Ahnung.

    Was tippt eigentlich das Ahrensorakel?

  66. @60

    Wer das schreibt:

    „Okay, die Verkäufe der Leistungsträger spülten viel Geld in die Kassen.“

    der hat wohl in der Recherche gepennt!

  67. 1.Bayern
    2.Leverkusen
    3.Hoffenheim
    4.Schalke
    5.Dortmund
    6.Bremen
    7.Leipzig
    8.Stuttgart
    9.Mönchengladbach
    10.Augsburg
    11.Wolfsburg
    12.Berlin
    13.Frankfurt
    14.Mainz
    15.Freiburg
    16.Düsseldorf
    17.Nürnberg
    18.Hannover

  68. 1 FC Schalke 04
    2 FC Bayern München
    3 Leverkusen
    4 Borussia Dortmund
    5 Red Bull
    6 Hoffenheim
    7 Werder
    8 Gladbach
    9 VfL Wolfsburg
    10 Hertha BSC
    11 Stuttgart
    12 FSV Mainz 05
    13 SC Freiburg
    14 FC Augsburg
    15 1. FC Nürnberg
    16 Eintracht Frankfurt
    17 Hannover 96
    18 Fortuna Düsseldorf

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 CL spielen.“

    Wieso tippst Du dann Platz 5?“

    Whaaaaat? Wait …

    +++ Bad News +++
    Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 wieder EL spielen“

    Die richtige Antwort wäre gewesen:

    Weil wir die EL gewinnen und deshalb CL spielen ;-)

  70. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Borussia Mönchengladbach
    4 Schalke 04
    5 Bayer Leverkusen
    6 RB Leipzig
    7 Hoffenheim
    8 VfB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 Wolfsburg
    11 Hertha BSC
    12 Eintracht
    13 1. FC Nürnberg
    14 FC Augsburg
    15 SC Freiburg
    16 Hannover
    17 Mainz 05
    18 Fortuna Düsseldorf

  71. dann gehen ja die Uhren im Schwarzwald, wie in Köln (Sitz SID)

  72. ZITAT:
    „Sorry für eine kurze Agenturmeldung des SID
    .., die Verkäufe der Leistungsträger spülten viel Geld in die Kassen….“

    Hä?

  73. ZITAT:
    „dann gehen ja die Uhren im Schwarzwald, wie in Köln (Sitz SID)“

    Das würde ich nicht bestreiten. Es gibt mehr als eine Ecke mit Ahnungslosen in Deutschland.

  74. ZITAT:
    „Was tippt eigentlich das Ahrensorakel?“

    Der tippt am Donnerstag, sagt er mir gerade.

  75. ZITAT:
    „SID-Prognose: Frankfurt steigt ab.““

    Natürlich habe ich auch 10 EUR auf den Gewinn der Meisterschaft gesetzt.
    Sicher ist sicher.

  76. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. Borussia Mönchengladbach
    5. Schalke 04
    6. RB Leipzig
    7. Hoffenheim
    8. Eintracht Frankfurt
    9. VfB Stuttgart
    10. Werder Bremen
    11. Mainz 05
    12. VfL Wolfsburg
    13. Hertha BSC
    14. 1. FC Nürnberg
    15. Hannover
    16. SC Freiburg
    17. Augsburg
    18. Fortuna Düsseldorf

    Danke für Eure Mühe!!

  77. 1 Bayern München
    2 Schalke 04
    3 Borussia Dortmund
    4 RB Leipzig
    5 Bayer Leverkusen
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Hoffenheim
    8 Werder Bremen
    9 VfB Stuttgart
    10 Wolfsburg
    11 Eintracht
    12 Hertha BSC
    13 FC Augsburg
    14 Hannover
    15 SC Freiburg
    16 Mainz 05
    17 Fortuna Düsseldorf
    18 1. FC Nürnberg

  78. Schwarz-Weiß-Seher

    Na dann will ich auch mal – zunächst aber Dank dafür an den Ösi-Organisator und ganz generell für diese Plattform an den Blogwart sowie die FR. Nun aber die wirklich wahre Wahrheit:

    1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Stuttgart
    7. Bremen
    8. Leipzig
    9. Gladbach
    10. Berlin
    11. der amtierende Pokalsieger und Erstrundenausscheider
    12. Augsburg
    13. Wolfsburg
    14. Düsseldorf
    15. Freiburg
    16. Hannover
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  79. 74

    man wird sehen, aber was bei uns gerade los ist, da stimmt es hinten und vorne nicht. Umfeld, Mannschaft etc.

    Ich wundere mich echt über diese Optimisten hier, wenn man sieht was bisher gekickt wurde. Da bleibe ich lieber Pessimist , da kann ich nicht negativ überrascht werden.

  80. Auch wenn bei der Eintracht momentan die nackte Angst umgeht, so glaube ich doch, dass mittlerweile hinreichend Substanz im Kader ist, um vor Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg oder M1 zu landen. Insofern habe ich ehrlich gesagt auch keine Abstiegsangst.

    Den Traum von einer noch besseren Saison als der letzten, habe ich allerdings auch ausgeträumt…

  81. SID tippt uns als Absteiger?
    Dann bin ich erstmal beruhigt.

  82. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Hoffenheim
    6 Schalke 04
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 Bremen
    9 VfB Stuttgart
    10 Wolfsburg
    11 FC Augsburg
    12 Hertha BSC
    13 Eintracht
    14 Mainz 05
    15 Freiburg
    16 Hannover
    17 Fortuna Düsseldorf
    18 1. FC Nürnberg

  83. 1. Leverkusen
    2. Münschen
    3. Schalke
    4. Gladbach
    5. Hoffenheim
    6. BVB
    7.Leipzig
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Nürnberg
    13. Mainz
    14. Augsburg
    15. Berlin
    16. Frankfurt
    17. Freiburg
    18. Düsseldorf

  84. 1.Schalke
    2.Leverkusen
    3.Leibzig
    4.Dortmund
    5.Bayern
    6.Bremen
    7.Hoffenheim
    8.Stuttgart
    9.Mönchengladbach
    10.Augsburg
    11.Wolfsburg
    12.Berlin
    13.Frankfurt
    14.Hannover
    15.Freiburg
    16.Düsseldorf
    17.Nürnberg
    18.Mainz

  85. 1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Schalke 04
    4. Borussia Dortmund
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. RB Leipzig
    7. Werder Bremen
    8. Hoffenheim
    9. VfB Stuttgart
    10. Wolfsburg
    11. Fortuna Düsseldorf
    12. Hertha BSC
    13. FC Augsburg
    14. Eintracht Frankfurt
    15. Hannover
    16. 1. FC Nürnberg
    17. Mainz 05
    18. SC Freiburg

  86. Was ist denn dieses tippsenen oder so?

  87. 1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Hoffenheim
    6. Frankfurt
    7. Bremen
    8. Leipzig
    9. Stuttgart
    10. Mönchengladbach
    11. Augsburg
    12. Wolfsburg
    13. Berlin
    14. Mainz
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Nürnberg

  88. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Wolfsburg
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Freiburg
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Mainz
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  89. Wie erklären wir das eigentlich, wenn wir am Samstag gegen Freiburg gewinnen sollten? Ausrutscher?

  90. @90

    Unwahrscheinlich …

  91. 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Stuttgart
    6. Hoffenheim
    7. Bremen
    8. Leipzig
    9. Wolfsburg
    10. Augsburg
    11. Gladbach
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Eintracht
    15. Nürnberg
    16. Mainz
    17. Freiburg
    18. Düsseldorf

  92. @ 70: Das spielen wir aber auch als 15. in der Tabelle, wenn wir Baku vereinnahmen. und würde auch passen zu unserer Diva.

  93. @ 90: Epochaler Ausrutscher…..

  94. Hmmm…hat schonmal ein Zweitligist CL gespielt?

  95. ZITAT:
    „Wie erklären wir das eigentlich, wenn wir am Samstag gegen Freiburg gewinnen sollten?“

    Noch 33

  96. @ Wann hat die Eintracht den mal Supercup gespielt?! Da kann sowas schon mal passieren…

  97. Die @90 war gemeint.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie erklären wir das eigentlich, wenn wir am Samstag gegen Freiburg gewinnen sollten?“

    Noch 33″

    That´s the spirit! Zumal da dann neben Wunder-Kostic auch noch der extraterrestrische DM/ZM dabei sein wird!

    Übrigens fand ich das bisherige Gekicke eigentlich auch nicht schlimmer als meist in der letzten Saison. Nur mit weniger Spielglück (und auch weniger individueller Qualität)…

  99. ZITAT:
    „That´s the spirit! Zumal da dann neben Wunder-Kostic auch noch der extraterrestrische DM/ZM dabei sein wird!“

    Llorente am Flughafen gesichtet?

  100. Kostic,Jovic, Rebic, wenn die sich einig sind, mach ich mir vorne keine Sorgen.
    Ein starker 6er muss noch her.
    Da muss die Frisur halt noch mal den Sparstrumpf etwas öffnen (lassen).

  101. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Hoffenheim
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Leipzig
    8. Mönchengladbach
    9. Hannover
    10. Bremen
    11. Frankfurt
    12. Wolfsburg
    13. Mainz
    14. Berlin
    15. Freiburg
    16. Augsburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  102. Dann versuche ich es auch mal, eine optimistische Variante ;)
    1. Leverkusen
    2. Dortmund
    3. München
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Leipzig
    7. Frankfurt
    8. Wolfsburg
    9. Mönchengladbach
    10. Mainz
    11. Stuttgart
    12. Bremen
    13. Freiburg
    14. Hannover
    15. Augsburg
    16. Düsseldorf
    17. Berlin
    18. Nürnberg

  103. Wenn man die momentane Gemengelage (maue Testspiele, Supercup-Pleite, Pokal-Aus) nimmt, könnte man dem sid ja durchaus zustimmen.
    Nun ist aber, wie auch hier zu lesen ist, seit dem Kostic-Transfer wieder etwas Zuversicht eingekehrt.
    Nicht auszudenken, wenn jetzt noch rechtzeitig der heißersehnte Mittelfeldstar kommt, dann schießen wir ja geradezu durch die Decke. 😜

  104. danke für die mühe, boccia

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Hoffenheim
    6. Bremen
    7. Leipzig
    8. Stuttgart
    9. Mönchengladbach
    10. Augsburg
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Freiburg
    15. Eintracht
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  105. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Bremen
    6. Hoffenheim
    7. Leipzig
    8. Mönchengladbach
    9. Frankfurt
    10. Wolfsburg
    11. Stuttgart
    12. Augsburg
    13. Berlin
    14. Mainz
    15. Hannover
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  106. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Leipzig
    4. Schalke
    5. Bremen
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Augsburg
    10. Berlin
    11. Augsburg
    12. Hannover
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Frankfurt
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  107. Korrektur (diesmal mit Dortmund)

    1. München
    2. Leverkusen
    3. Leipzig
    4. Schalke
    5. Bremen
    6. Dortmund
    7. Hoffenheim
    8. Mönchengladbach
    9. Stuttgart
    10. Berlin
    11. Augsburg
    12. Hannover
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Frankfurt
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  108. @ 107

    Welches Augsburg ist Dortmund?

  109. Wow, das ging fix.

  110. NarobiAdler in HH

    1 Bayern München
    2 Bayer Leverkusen
    3 Hoffenheim
    4 Borussia Dortmund
    5 Borussia Mönchengladbach
    6 Schalke 04
    7 Eintracht Frankfurt
    8 RB Leipzig
    9 VfB Stuttgart
    10 1. FC Nürnberg
    11 Hertha BSC
    12 Werder Bremen
    13 SC Freiburg
    14 Hannover
    15 Fortuna Düsseldorf
    16 FC Augsburg
    17 Wolfsburg
    18 Mainz 05

  111. 1. Dortmund
    2. München
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Frankfurt
    8. Bremen
    9. Mgladbach
    10. Stuttgart
    11. Freiburg
    12. Augsburg
    13. Berlin
    14. Wolfsburg
    15. Mainz
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  112. Dank für Ihre Mühe Mr. Boccia
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3 Hoffenheim
    4. Leverkusen
    5.Schalke
    6. Leipzig
    7. Bremen
    8. Stuttgart
    9. Mönchengladbach
    10. Frankfurt
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Freiburg
    15.Augsburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  113. ZITAT:
    „@ 107

    Welches Augsburg ist Dortmund?“

    … und Dortmund müsste (realistischerweise) vor Bremen stehen

  114. 1. Bayern
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7.. Bremen
    8. Berlin
    9. Gladbach
    10. Stuttgart
    11. Frankfurt
    12. Freiburg
    13. Mainz
    14. Wolfsburg
    15. Hannover
    16. Augsburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  115. https://www.eintracht.de/news/.....ere-66824/

    Scheint so, als dürfe sich Geraldes auf sein Pflichtspieldebüt freuen.

  116. Weißer Brasilianer

    1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Leipzig
    7. Stuttgart
    8. Mönchengladbach
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Mainz
    12. Frankfurt
    13. Augsburg
    14. Berlin
    15. Freiburg
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  117. ZITAT:
    „Scheint so, als dürfe sich Geraldes auf sein Pflichtspieldebüt freuen.“

    Ja, irgendwann ist er sicher soweit.

  118. NarobiAdler in HH

    ZITAT:
    „https://www.eintracht.de/news/artikel/filip-kostic-feiert-trainingspremiere-66824/

    Scheint so, als dürfe sich Geraldes auf sein Pflichtspieldebüt freuen.“

    Wie liest du das aus dieser Meldung?

  119. ZITAT:
    „Wie liest du das aus dieser Meldung?“

    Weil er im Spiel 10 gegen 10 als neutraler Spielmacher für beide Teams fungiert hat, also quasi gesetzt war. Nur so ein Gefühl…

  120. Ohne die aufkeimende Hoffnung trüben zu wollen. Ich sach mal am in Freiburg wird weder Kostic noch Rebic spielen. Der Traum vom Jugo Sturm muss noch warten.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.eintracht.de/news/artikel/filip-kostic-feiert-trainingspremiere-66824/

    Scheint so, als dürfe sich Geraldes auf sein Pflichtspieldebüt freuen.“

    Wie liest du das aus dieser Meldung?“

    und wer soll denn bitte nach diesem spiel am samstag für ihn draußen bleiben?

  122. ZITAT:
    „Ohne die aufkeimende Hoffnung trüben zu wollen. Ich sach mal am in Freiburg wird weder Kostic noch Rebic spielen. Der Traum vom Jugo Sturm muss noch warten.“

    Rebic sowieso nicht.

  123. Hauptsache gut trainiert

  124. Wie schwer ist AR eigentlich wirklich verletzt?

  125. wenn aber rebic und kostic irgendwann mal spielen, wird ja sicher nur mit einer zentralen spitze gespielt. dann hast du die 3 da vorne… wir wird denn dann der rest des mittelfelds aussehen? dieser geraldes wird ja dann wohl kaum zusammen mit gacinovic auf dem platz stehen…

  126. 1 Bayern München
    2 Bayer Leverkusen
    3 RB Leipzig
    4 Borussia Dortmund
    5 Hoffenheim
    6 Schalke 04
    7 VfB Stuttgart
    8 Borussia Mönchengladbach
    9 Werder Bremen
    10 FC Augsburg
    11 Wolfsburg
    12 Eintracht
    13 Hertha BSC
    14 SC Freiburg
    15 Hannover
    16 Mainz 05
    17 1. FC Nürnberg
    18 Fortuna Düsseldorf

  127. Zunächst sei der „Tabellenwart“ Mr Boccia für sein zu erwartendes Bemühen ausgiebig gehuldigt und gelobhudelt.

    1. München
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Berlin
    11. Mainz
    12. Augsburg
    13. Frankfurt
    14. Wolfsburg
    15. Hannover
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  128. Der muss sich jetzt erst mal auf dem Standesamt in Geraldic umtaufen lassen, wenn er spielen will.

  129. 1.München
    2.Leverkusen
    3.Dortmund
    4.Hoffenheim
    5.Schalke
    6.Gladbach
    7.Leipzig
    8.Berlin
    9.Bremen
    10.Hannover
    11.Frankfurt
    12.Stuttgart
    13.Augsburg
    14.Düsseldorf
    15.Wolfsburg
    16.Freiburg
    17.Nürnberg
    18.Mainz

  130. 1 Bayern
    2 Schalke
    3 Dortmund
    4 Leverkusen
    5 Leipzig
    6 Hoffenheim
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 Bremen
    9 Stuttgart
    10 Eintracht
    11 Hertha
    12 Wolfsburg
    13 Augsburg
    14 Nürnberg
    15 Mainz
    16 Freiburg
    17 Hannover
    18 Fortuna Düsseldorf

  131. Ich frage nochmals für einen Freund: Lt. Meldung hat REAL kein Interesse mehr an Vallejo. Wann kommt Jesus zurück?

  132. „Laut Meldung“ ist ja meine Lieblingsquelle.

  133. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Vorab schonmal: Danke, Boccia

    1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Schalke 04
    4 VfB Stuttgart
    5 Hoffenheim
    6 Bayer Leverkusen
    7 Werder Bremen
    8 RB Leipzig
    9 Eintracht Frankfurt
    10 Borussia Mönchengladbach
    11 Hertha BSC
    12 Mainz 05
    13 FC Augsburg
    14 SC Freiburg
    15 Hannover
    16 Wolfsburg
    17 1. FC Nürnberg
    18 Fortuna Düsseldorf

  134. zur # 126

    Vor / während / nach dem genannten Monat. Ich tippe mal auf nach Monat 10

  135. 1. München
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Eintracht
    10. Berlin
    11. Bremen
    12. Wolfsburg
    13. Augsburg
    14. Nürnberg
    15. Mainz
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Hannover

  136. Das Fachblatt zitiert den Brüno wörtlich mit der Aussage, dass es keine TG 2 geben würde:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....hluss.html
    Haben wir hier alle Halluzinationen?

  137. ZITAT:
    „wenn aber rebic und kostic irgendwann mal spielen, wird ja sicher nur mit einer zentralen spitze gespielt. dann hast du die 3 da vorne… wir wird denn dann der rest des mittelfelds aussehen? dieser geraldes wird ja dann wohl kaum zusammen mit gacinovic auf dem platz stehen…“

    Guzi und Gaci.
    Das sind unsere Führungsspieler im zentralen Mitteldeld.
    Stand jetzt.
    Und volle Namen kriegen sie wieder, wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben.

  138. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Borussia Mönchengladbach
    6 Schalke 04
    7 VfB Stuttgart
    8 Hoffenheim
    9 Werder Bremen
    10 Hertha BSC
    11 Wolfsburg
    12 SC Freiburg
    13 1. FC Nürnberg
    14 FC Augsburg
    15 Hannover
    16  Eintracht
    17 Mainz 05
    18 Fortuna Düsseldorf

  139. Humor hat er ja der Brüno…aber ob das alle Beteiligten so sehen würde ich bezweifeln…

    Hübner meint zum separaten Training in Frankfurt: „Ich glaube, dass das für alle Beteiligten eine gute Geschichte ist, und das wird auch positiv von unseren Spielern angenommen. Bei uns gibt es keine Trainingsgruppe 1 und 2, wir haben einen großen Kader, der professionell betreut wird.“

  140. ZITAT:
    „“Laut Meldung“ ist ja meine Lieblingsquelle.“

    Hier die Quelle: https://www.op-online.de/sport.....92090.html

  141. auf geht`s

    01 Leverkusen
    02 München
    03 Schalke
    04 Dortmund
    05 Leipzig
    06 Hoffenheim
    07 M.-Gladbach
    08 Stuttgart
    09 Wolfsburg
    10 Berlin
    11 Bremen
    12 Augsburg
    13 Hannover
    14 Freiburg
    15 Nürnberg
    16 Frankfurt
    17 Mainz
    18 Düsseldorf

  142. ZITAT:
    „… „Ich glaube, dass das für alle Beteiligten eine gute Geschichte ist, und das wird auch positiv von unseren Spielern angenommen. …“

    Doppelplusgut!
    https://media1.tenor.com/image...../tenor.gif

  143. ZITAT:
    „Humor hat er ja der Brüno…aber ob das alle Beteiligten so sehen würde ich bezweifeln…

    Hübner meint zum separaten Training in Frankfurt: „Ich glaube, dass das für alle Beteiligten eine gute Geschichte ist, und das wird auch positiv von unseren Spielern angenommen. Bei uns gibt es keine Trainingsgruppe 1 und 2, wir haben einen großen Kader, der professionell betreut wird.“

    Guck mal in die #138, sogar mit Quelle….-

  144. 1 Bayern München
    2 Bayer Leverkusen
    3 RB Leipzig
    4 Borussia Dortmund
    5 Schalke 04
    6 Hoffenheim
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 Werder Bremen
    9 VfB Stuttgart
    10 Wolfsburg
    11 Hertha BSC
    12 Eintracht
    13 Hannover
    14 Mainz 05
    15 Fortuna Düsseldorf
    16 SC Freiburg
    17 FC Augsburg
    18 1. FC Nürnberg

  145. Da ich zum ersten mal beim Tabellenraten mitmache, wie wird da eigentlich gepunktet?

    1Pkt pro richtigem Platz je Spieltag?

  146. 1. München
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Stuttgart
    8. Monchengladbach
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Augsburg
    12. Berlin
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. Freiburg
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  147. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Mönchengladbach
    6. Schalke
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Augsburg
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Mainz
    14. Frankfurt
    15. Hannover
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  148. Es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad. Und keine TG 2
    https://twitter.com/julian_fra.....40929?s=21
    Keine Schwulen und kein Doping im Fußball außerdem. Ist das klar?

  149. ZITAT:
    „Es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad. Und keine TG 2
    https://twitter.com/julian_fra.....40929?s=21
    Keine Schwulen und kein Doping im Fußball außerdem. Ist das klar?“

    Und Saddam hat Chemiewaffen!

  150. Gibt`’s Klimawandel?
    Will da ganz sicher sein.

  151. ZITAT:
    „Da ich zum ersten mal beim Tabellenraten mitmache, wie wird da eigentlich gepunktet?
    1Pkt pro richtigem Platz je Spieltag?“

    18 Punkte für einen richtigen Tipp, dann 1 Punkt Abzug für jeden Platz daneben. Bsp: Eintracht getippt auf Platz 11, belegt am Ende Platz 1, ergibt 8 Punkte (18 – Differenz von 11 zu 1). Daher ist der am Ende vorne, der die meisten Punkte hat.

  152. @ 153

    Gibt’s natürlich auch nicht.
    Ich sach nur Ozonloch! Ach es Ozonloch. Also isch hab noch kans gesehn! ;o)

  153. @ 154 Nochmal Danke für Tippspiel.

    Sehr gut mach ich mindestens 9 Punkte mit der Eintracht. ;o)

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da ich zum ersten mal beim Tabellenraten mitmache, wie wird da eigentlich gepunktet?
    1Pkt pro richtigem Platz je Spieltag?“

    18 Punkte für einen richtigen Tipp, dann 1 Punkt Abzug für jeden Platz daneben. Bsp: Eintracht getippt auf Platz 11, belegt am Ende Platz 1, ergibt 8 Punkte (18 – Differenz von 11 zu 1). Daher ist der am Ende vorne, der die meisten Punkte hat.“

    Bedankt

  155. 1. München
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Stuttgart
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Nürnberg
    9. Augsburg
    10. Bremen
    11. Berlin
    12. Wolfsburg
    13. Leipzig
    14. Mainz
    15. Freiburg
    16. Frankfurt
    17. Hannover
    18. Düsseldorf

  156. 1. München
    2. Hoffenheim
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Leibzig
    7. Mönchengladbach
    8. Frankfurt
    9. Bremen
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Hannover
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Augsburg
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  157. 1. München
    2. Dortmund
    3. Gladbach
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Leipzig
    7. Hoffenheim
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Hannover
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Mainz
    14. Düsseldorf
    15. Frankfurt
    16. Freiburg
    17. Hertha
    18. Nürnberg

    Gladbach als Überraschung trotz Hecking… Stand jetzt

  158. ZITAT:
    „Gibt`’s Klimawandel?
    Will da ganz sicher sein.“

    Falsche Frage, dass muss heissen: Gibt es den menschgemachten Klimawandel?

  159. „Guck mal in die #138, sogar mit Quelle….-„

    Auf fr.de konnte man das gestern schon lesen.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1566085,2 (S.2)

  160. Überlege, ob ich nicht einfach in alphabetischer Reihenfolge abgebe. Wahrscheinlich gewinne ich damit.

  161. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Berlin
    11. Frankfurt
    12. Augsburg
    13. Mainz
    14. Wolfsburg
    15. Hannover
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  162. Wenn ich mir dieses Tabellenraten bisher anschauen, ist das eher wolkig als heiter.

  163. Kaylen Hinds sucht seinen Pass jetzt schon fast einen ganzen Monat lang. Läuft sicher gut für ihn, würd‘ ich da mal sagen.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-hin.html
    Was sein Berater wohl den ganzen Tag so macht?

  164. 1. Schalke
    2. München
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Dortmund
    6 Stuttgart
    7. Hoffenheim
    8. Gladbach
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Frankfurt
    12. Mainz
    13. Freiburg
    14. Berlin
    15. Hannover
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Augsburg

  165. 1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Frankfurt
    9. Augsburg
    10. Stuttgart
    11. Bremen
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Wolfsburg
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Vielen Dank MrBoccia, Gruß nach Vilbel.

  166. 1 Bayern München
    2 Schalke 04
    3 Bayer Leverkusen
    4 RB Leipzig
    5 Borussia Dortmund
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Hoffenheim
    8 VfB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 Wolfsburg
    11 Hertha BSC
    12 Eintracht Frankfurt
    13 Hannover
    14 FC Augsburg
    15 SC Freiburg
    16 1. FC Nürnberg
    17 Mainz 05
    18 Fortuna Düsseldorf

  167. „Sucht seinen Pass“ könnte auch eine Version der „unbestimmten Infektion“, also letztlich was psychisches sein. Dann ist es nicht mehr lustig.

  168. Den Aufsteigern traut man überiwgend nix zu, wie ich sehe.

  169. ZITAT:
    „Den Aufsteigern traut man überiwgend nix zu, wie ich sehe.“

    Im ersten Jahr oft wider Erwarten stärker.

    Das 2. Jahr ist das verflixte.

    Ob’s jedoch für Nürnberg und D’dorf reicht…ich hab‘ mich knappst dafür entschieden.

  170. ZITAT:
    „@ 153

    Gibt’s natürlich auch nicht.
    Ich sach nur Ozonloch! Ach es Ozonloch. Also isch hab noch kans gesehn! ;o)“

    En Schäferhund musst de ganz anders behandele wie en Teppisch!

  171. „Interview“ mit Kostic. …
    Nix mit Skyline, raus!
    https://www.eintracht.de/news/.....iew-66826/

  172. 1. Bayern München
    2. 1899 Hoffenheim
    3. RB Leipzig
    4. Schalke 04
    5. Borussia Dortmund
    6. Borussia Mönchengladbach
    7. Bayer Leverkusen
    8.Werder Bremen
    9. Eintracht Frankfurt
    10. VfB Stuttgart
    11. Hertha BSC
    12. VfL Wolfsburg
    13. FSV Mainz 05
    14. FC Augsburg
    15. Fortuna Düsseldorf
    16. SC Freiburg
    17. Hannover 96
    18. 1.FC Nürnberg

    Danke @Boccia

  173. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Berlin
    11. Augsburg
    12. Wolfsburg
    13. Frankfurt
    14. Freiburg
    15. Düsseldorf
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Hannover

  174. ZITAT:
    „Das 2. Jahr ist das verflixte.“

    Ein Mythos, der nicht totzukriegen ist.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das 2. Jahr ist das verflixte.“

    Ein Mythos, der nicht totzukriegen ist.“

    Gut, wenn man Hamburg in die Statistik einbezieht…..

  176. mir fallen diverse eintracht stürmer ein, bei denen gefühlt das 2. spiel schon das verflixte war

  177. Zumindest ist bei einer signifikanten Anzahl die Platzierung im 2 Jahr nach Aufstieg schlechter, wenn man nicht sofort wieder abgestiegen ist. Selbstverständlich läßt sich hieraus keine Regel ableiten.

    https://sports.bwin.com/de/new.....gen-2-jahr

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trotz tapsigen Anfang, werden wir 2019 CL spielen.“

    Wieso tippst Du dann Platz 5?“

    Weil der Euroliga-Sieger auch in die CL kommt – was sonst.

  179. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad. Und keine TG 2
    https://twitter.com/julian_fra.....40929?s=21
    Keine Schwulen und kein Doping im Fußball außerdem. Ist das klar?“

    Klar

  180. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Gibt`’s Klimawandel?
    Will da ganz sicher sein.“

    Gab es schon immer!!!

  181. ZITAT:
    „“Interview“ mit Kostic. …
    Nix mit Skyline, raus!
    https://www.eintracht.de/news/.....iew-66826/

    Ich finde das mittlerweile unerträglich

  182. Was jetzt genau, Heinz?

  183. 1. Schalke
    2. Bayern
    3.Leverkusen
    4. Hoffenheim
    5. Dortmund
    6. Leipzig
    7. Stuttgart
    8. Eintracht Frankfurt
    9. Gladbach
    10. Bremen
    11. Freiburg
    12. Nürnberg
    13. Mainz
    14. Hertha
    15. Augsburg
    16. Hannover
    17. Wolfsburg
    18. Düsseldorf

  184. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Gladbach
    7. Leipzig
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Augsburg
    13. Stuttgart
    14. Mainz
    15. Eintracht
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  185. ZITAT:
    „Ich finde das mittlerweile unerträglich“

    Na ja, einige der üblichen Worthülsen wurden ja weggelassen (wollte schon immer zur Eintracht / will hier den nächsten Schritt machen / suuuuper Fans etc etc.), ganz so schlimm ist das Geschriebene in meinen Augen daher nicht.
    Außerdem kann er ja schlecht schreiben lassen, er gebe immer 95%, selbst falls das objektiv zutreffen sollte.
    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass der Kostic wirklich Spaß am Kicken hat und eine Bereicherung für unser Offensivspiel ist. Die Themen Mentalität und Mannschaftsdienlichkeit bedürfen halt noch der Bearbeitung.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Die Themen Mentalität und Mannschaftsdienlichkeit bedürfen halt noch der Bearbeitung.“

    taktisch sollte ihn der hütter-adi aber auch noch ein bisschen bearbeiten.

  187. Mein Tipp für die Saison 2018/2019

    1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Hoffenheim
    5. Schalke
    6. Leipzig
    7. Stuttgart
    8. Gladbach
    9. Wolfsburg
    10. Frankfurt
    11. Bremen
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Augsburg
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  188. Dieses völlig austauschbare hohle Geschwätz, gute Ansätze, ich habe mich für Frankfurt entschieden, ich gebe hundert Prozent..Dieses verfuckte virtuelle Wappenküssen von Menschen denen die Eintracht in einem Jahr sowieso am Arsch vorbeigehr Bla, Bla Bla..

    Man sollte zudem den Modus irgendwie ändern. Man sollte eine Beratermeisterschaft einführen, wie so eine Art Konstrukteurs WM. Derjenige Geschaftlhuber der es schafft am meisten Spieler bei einem Team unterzubringen bekommt Punkte. Bonuspunkte bekommt er, wenn er es schafft Kicker zu implementieren, die man zwar nicht braucht,die die Geschäftsleitung dem genasführten Anhänger aber als Retter verkaufen kann. Da wären wir weit vorne, jedenfalls deutlich besser als Elfer. Der Beitrag von Isaradler gestern Abend bringt es auf den Punkt. Obs Kickback gibt weiß natürlich niemand. Aber der Eindruck eines unguten Nepotismus springt einen förmlich an.. Mir kenne uns mir helfe uns. Wenn Rebic dann geht weiß ich Bescheid. Und die Krönung ist dann, dem Fan zu erzählen, man betrachte das quasi von höherer Warte. Ok. Wir wissen nichts. Habe ich auch schon mal gehört.

  189. Diese Statements sind genau das, was die überwiegende Mehrheit der Fans lesen will. Das, und sonst nichts. Und da weiß ich ausnahmsweise mal, wovon ich spreche. Die Clubmedien bedienen das absolut sauber. Gute Arbeit.

  190. ZITAT:
    „Obs Kickback gibt weiß natürlich niemand.“

    Obacht, wegen sowas gabs hier schon mal fast Ärger

  191. zum „LIAN-Gate“: wurden eigentlich alle spieler schon von denen vertreten, bevor sie zur eintracht gewechselt sind?

  192. Wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, schreibe ich mal eine Abhandlung darüber, was einem alles widerfährt, wenn man es wagt etwas außerhalb des Mainstreams über den Verein zu berichten. Das wird dann allerdings etwas länger.

  193. ZITAT:
    „Dieses völlig austauschbare hohle Geschwätz, gute Ansätze, ich habe mich für Frankfurt entschieden, ich gebe hundert Prozent..Dieses verfuckte virtuelle Wappenküssen von Menschen denen die Eintracht in einem Jahr sowieso am Arsch vorbeigehr Bla, Bla Bla..“

    Na ja, im Vergleich zu vielen anderen Meldungen zu vergleichbaren Anlässen wird hier ja noch zurückhaltend formuliert. Von „Wunschverein“ etc. ist ja nirgends die Rede. Und für Frankfurt hat er sich ja nur entschieden, weil er in der Bundesliga bleiben wollte (und nichts Besseres gefunden hatte….). Und das kauf‘ ihm sogar glatt ab.

  194. 1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Leipzig
    8. Hertha
    9. Nürnberg
    10. Gladbach
    11. Hannover
    12. Düsseldorf
    13. Wolfsburg
    14. Bremen
    15. Mainz
    16. Frankfurt
    17. Freiburg
    18. Augsburg

    Bedankt

  195. Ergänze ein „ich“.

  196. ZITAT:
    „Wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, schreibe ich mal eine Abhandlung darüber, was einem alles widerfährt, wenn man es wagt etwas außerhalb des Mainstreams über den Verein zu berichten. Das wird dann allerdings etwas länger.“

    Das tragt ihr doch immer im Hate-Slam vor, dachte ich?

  197. Na gut, weesche dem blogdisziplin, hier die Prognose wie der Beton diese Saison wohl aussehen könnte :

    1.München
    2.Leverkusen
    3.Leipzig
    4.Hoffenheim
    5.Dortmund
    6.Schalke
    7.Bremen
    8.Stuttgart
    9.Gladbach
    10.Augsburg
    11.Berlin
    12.Wolfsburg
    13.Mainz
    14.Hannover
    15.Freiburg
    16.Frankfurt
    17.Düsseldorf
    18.Nürnberg

    Stand jetzt. Sollte noch eine echte Granate fürs ZM kommen dann würd ich die SGE so auf den 10.Platz verorten.

  198. Beim Hateslam spielt Fußball keine Rolle. Es geht bei dem, was ich plane, auch nicht hauptsächlich um Beschimpfungen. Eher um große Missverständnisse.

  199. ZITAT:
    „Und das kauf‘ ihm sogar glatt ab.“

    Ich glaube, wenn er gesagt hätte, „Ich bin nur wegen der Kohle hierher nach – äh äh äh, Offenbach – gewechselt“ – das hätte auch keinem gefallen.

  200. Mach mal Stefan(197). Wir ziehen uns schon mal warm an;) Winter is coming.

  201. Der liebe Fredi macht es sich im Sportschau-Club aber auch ganz schön einfach. Als würde hier ernsthaft jemand fordern Dortmund oder Schalke anzugreifen. Das erinnert ja an Heriberts Umfeld Theorien. Schon doof wenn die Versntwortlichen nicht raffen oder raffen wollen warum es bei den Fans brodelt. Dauerhaft nicht so clever.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und das kauf‘ ihm sogar glatt ab.“

    Ich glaube, wenn er gesagt hätte, „Ich bin nur wegen der Kohle hierher nach – äh äh äh, Offenbach – gewechselt“ – das hätte auch keinem gefallen.“

    ich fürchte eher, dass die antworten gut gescripted sind, was bei dem nullwert der aussagen schon fast tragisch ist. diese ganzen auftakt-interviews sind ja lediglich pressemitteilungen, bei denen es etwas menscheln soll. ich finde das auch schrecklich.
    ich muss allerdings zugeben, dass ich z.b. diese golf-caddy-videos, in denen die spieler deutlich spontaner agieren, bislang schon immer ganz unterhaltsam fand.

  203. 01.Frankfurt (am letzten Tag in München) :-)
    02.München
    03.Leipzig
    04.Hoffenheim
    05.Dortmund
    06.Leverkusen
    07.Schalke
    08.Bremen
    09.Gladbach
    10.Augsburg
    11.Berlin
    12.Stuttgart
    13.Freiburg
    14.Hannover
    15.Mainz
    16.Wolfsburg
    17.Düsseldorf
    18.Nürnberg

  204. ZITAT:
    „Der liebe Fredi macht es sich im Sportschau-Club aber auch ganz schön einfach. Als würde hier ernsthaft jemand fordern Dortmund oder Schalke anzugreifen. Das erinnert ja an Heriberts Umfeld Theorien. Schon doof wenn die Versntwortlichen nicht raffen oder raffen wollen warum es bei den Fans brodelt. Dauerhaft nicht so clever.“

    das gros der tv-vertreter besteht m.m.n. auch aus handzahmen wohlfühl-fragern. wenn man einer etwas renitenter und kritischer bei einem vereinsoffiziellen nachbohrt, dann ist das meistens ein anderer journalist im doppelpass. da wird dann aber auch immer schnell unterbrochen, weil entweder nochmal zur dtm geschaltet werden muss oder weil die bayern doch interessanter sind.

  205. ZITAT:
    „11Freunde mit dem SGE-Steckbrief
    https://www.11freunde.de/artik.....-frankfurt

    Die „Lösung der Quizfrage“ ist leider falsch.

  206. @ 193 HG (zweiter Absatz)
    Die Schrotflinte rausholen und seinem Unmut durch eine wilde Knallerei mal so richtig Geltung zu verschaffen, ist ja schon für sich betrachtet nicht unbedenklich.
    Aber Vereinsfunktionäre – ohne jede Faktenlage – in den Dunstkreis krimineller Machenschaften zu stellen, das ist meine Sache ausdrücklich nicht.

  207. ZITAT:
    „Wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, schreibe ich mal eine Abhandlung darüber, was einem alles widerfährt, wenn man es wagt etwas außerhalb des Mainstreams über den Verein zu berichten. Das wird dann allerdings etwas länger.“

    Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass der Wontorra in Bremen wg. unliebsamer Antworten mal ein ganzes Jahr Stadionverbot hatte. Ein Uralt-Konflikt sozusagen.

  208. Mit Verlaub, ich habe Bezug auf einen anderen Beitrag genommen. Ich halte diesen Beitrag für ziemlich klug.
    Aber danke für den Rechtsrat. Kann man immer brauchen.

  209. Och, ich habe festgestellt, dass Vereinsvertreter (im Großen und Ganzen jedenfalls, es gibt Ausnahmen) mit Kritik wesentlich souveräner umgehen als viele Fans.

  210. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, schreibe ich mal eine Abhandlung darüber, was einem alles widerfährt, wenn man es wagt etwas außerhalb des Mainstreams über den Verein zu berichten. Das wird dann allerdings etwas länger.“

    ja, bitte, bitte, bitte!

  211. ZITAT:
    „Beim Hateslam spielt Fußball keine Rolle. Es geht bei dem, was ich plane, auch nicht hauptsächlich um Beschimpfungen. Eher um große Missverständnisse.“

    Wie bitte? Kilchi, Dursti und Du bekommen keine Zuschriften, die es in den Hate-Slam schaffen? Das muss doch zu ändern sein.

  212. 1. Meidericher SV
    2. FC Freiburg
    3. TuS Neuendorf
    4. Concordia Hamburg
    5. FK Pirmasens
    6. Westfalia Herne
    7. Schwarz-Weiß Essen
    8. Altona 93
    9. Hamborn 07
    10. Bremerhaven 93
    11. FSV Salmrohr
    12. Sportfreunde Katernberg
    13. TSV Schwaben Augsburg
    14. SV Arminia Hannover
    15. SV Alsenborn
    16. Eintracht Frankfurt
    17. Hertha Zehlendorf
    18. SV Sodingen

  213. ZITAT:
    „Vereinsfunktionäre – ohne jede Faktenlage – in den Dunstkreis krimineller Machenschaften zu stellen“

    Das reflexhafte Negieren auch nur der Möglichkeit, das man sich diesen Dunstkreisen unweigerlich ausgesetzt sehen könnte in diesem Metier ist wohlfeil aber realitätsfern. Es gibt da wie überall Schattierungen. Und an diesen Agenturen und Beratern kommt man nun mal nicht vorbei.

  214. war nicht mal die halbe Mannschaft von Schalke bei Rogon?

  215. Hanlon’s Razor reicht wie eigentlich immer im Leben als Erklärung völlig aus.

  216. ZITAT:
    „mir fallen diverse eintracht stürmer ein, bei denen gefühlt das 2. spiel schon das verflixte war“

    Sollte man nicht vielleicht mal bei Lasogga…

  217. ZITAT:
    „Mit Verlaub, ich habe Bezug auf einen anderen Beitrag genommen. Ich halte diesen Beitrag für ziemlich klug.
    Aber danke für den Rechtsrat. Kann man immer brauchen.“

    Seit heute morgen sehe ich fatamorganalike Ochsenbäckchen in dunkelstbrauner Sauce mit Kartoffelgratin vor mir. Burgunder? Das alles bei herrlichen 20 Grad und Nieselregen.

  218. Isar, TUS Neuendorf auf drei? Hast auch keine Ahnung. Meister werden die!

  219. 1. Bayer Leverkusen
    2. Bayern München
    3. Borussia Dortmund
    4. TSG Hoffenheim
    5. Schalke 04
    6. Eintracht Frankfurt
    7. Borussia M’Gladbach
    8. Werder Bremen
    9. RB Leipzig
    10. Mainz 05
    11. SC Freiburg
    12. VFB Stuttgart
    13. Düsseldorf
    14. Hertha BSC
    15. Hannover
    16. VfL Wolfsburg
    17. Augsburg
    18. 1. FC Nürnberg

    Vielen Dank für die Mühe :)

  220. 01. Bayern München
    02. RB Leipzig
    03. Borussia Dortmund
    04. Schalke 04
    05. Bayer Leverkusen
    06. Eintracht Frankfurt
    07. Borussia Mönchengladbach
    08. Werder Bremen
    09. TSG Hoffenheim
    10. VfB Stuttgart
    11. VfL Wolfsburg
    12. Hertha BSC
    13. FC Augsburg
    14. Hannover 96
    15. Fortuna Düsseldorf
    16. FSV Mainz 05
    17. SC Freiburg
    18. 1.FC Nürnberg

    Vielen Dank für das auswerten

  221. 1. Dortmund
    2. Bayern
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Leipzig
    7. Frankfurt
    8. Mönchengladbach
    9. Bremen
    10. Stuttgart
    11. Berlin
    12. Hannover
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Wolfsburg
    16. Augsburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  222. 1) Bayern München
    2) Bayer Leverkusen
    3) Borussia Dortmund
    4) RB Leipzig
    5) Schalke 04
    6) Bor. Mönchengladbach
    7) Eintracht Frankfurt
    8) 1899 Hoffenheim
    9) Werder Bremen
    10) Hertha BSC Berlin
    11) VfL Wolfsburg
    12) SC Freiburg
    13) FC Augsburg
    14) Mainz 05
    15) VfB Stuttgart
    16) Hannover 96
    17) 1. FC Nürnberg
    18) Fortuna Düsseldorf

  223. Vielen Dank für die Mühe !!

  224. Ulm hat gerade in Worms verloren, man was müssen wir für ne Truppe haben.

  225. @222: Hoffenheim auch

  226. Wir haben die Ulmer so platt gespielt, dass die selbst gegen Worms verlieren.

  227. Wormatia Worms Hessenpokalsieger ’21,’24 !!!

  228. ZITAT:
    „Ulm hat gerade in Worms verloren, man was müssen wir für ne Truppe haben.“

    Ulm – SGE 2:1
    Worms – Werder 1:6

    SGE – Werder 2:1

    Hat alles nix zu sagen.

    Wenn Kostic übrigens konstant 95% abruft, wäre das sensationell und richtig gut.

  229. klar wird Neuendorf Meister mit Rudi Gutendorf doch immer.

  230. Röchling Vølklingen. Bester Club.

  231. 1.München
    2.Dortmund
    3.Hoffenheim
    4.Leipzig
    5.Leverkusen
    6.Schalke
    7.Gladbach
    8.Frankfurt
    9.Stuttgart
    10.Düsseldorf
    11.Wolfsburg
    12.Berlin
    13.Augsburg
    14.Bremen
    15.Nürnberg
    16.Freiburg
    17.Hannover
    18.Mainz

  232. Da heulen alle zwei Wochen lang herum wie schrecklich die nächste Saison wird und dann findet sich die Eintracht in der Hälfte aller Fälle auf Platz sechs oder sieben wieder.
    Ja, was denn nun ?
    Oder ist Kostic so ein Überspieler, dass alle schon wieder durchdrehen ?

  233. Ich wollte eigentlich noch hinzufügen, dass wir noch den Mittelfeldspieler brauchen, bevor ich wieder optimistisch bin, aber mein Beitrag hat sich schon vorher von selbst abgeschickt.

  234. ZITAT:
    „klar wird Neuendorf Meister mit Rudi Gutendorf doch immer.“

    Geht nicht. Trainiert zzt. den TuS International (Flüchtlingsmannschaft in Koblenz)

  235. TuS Neuendorf, SV Leiwen, Eintracht Trier, das Dreigestirn in der Rheinland Liga, Mitte, Ende der 70er. FSV Salmrohr kam später auch noch dazu.

  236. 242

    danke, der Riegel Rudi ist einfach klasse,

  237. 1.Schalke
    2.München
    3.Dortmund
    4.Hoffenheim
    5.Mönchengladbach
    6.Leipzig
    7.Leverkusen
    8.Wolfsburg
    9.Frankfurt
    10.Stuttgart
    11.Mainz
    12.Bremen
    13.Augsburg
    14.Nürnberg
    15.Hannover
    16.Freiburg
    17.Düsseldorf
    18.Berlin

  238. @Doc

    Zum Abschluss etwas Herrenschokolade oder Kuvertüre beifügen. Wunderbarer Glanz und ein kleiner Kick

  239. Übrigens, meine kicker-Mannschaft ist ü-ber-ra-gend. CE, gib gleich auf.

  240. Isaradler(220): Betrübt musste ich feststellen, dass Borussia Neunkirchen aus deiner Liste gefallen ist

  241. Wird gemacht.

  242. Also ich hab ihn gemocht, den Fabián. Guten Flug nach Istanbul!

  243. ZITAT:
    „Da heulen alle zwei Wochen lang herum wie schrecklich die nächste Saison wird und dann findet sich die Eintracht in der Hälfte aller Fälle auf Platz sechs oder sieben wieder.“

    Stimmt leider Beides nicht.

  244. ZITAT:
    „Also ich hab ihn gemocht, den Fabián. Guten Flug nach Istanbul!“

    Ist das Fakt?

  245. ZITAT:
    „Also ich hab ihn gemocht, den Fabián. Guten Flug nach Istanbul!“

    Quelle?

  246. Also der Ösi von der südlichen Wetterau hat heute Schwerstarbeit zu leisten.
    Da hat er schon mal ein Lob verdient.

  247. Türkei?
    Bezahlung dann aber nur in Dollar oder Euro.

  248. mal ne andere Frage, hat eigentlich Marc Hindelang seine Dienst schon angetreten, man liest nichts drüber.

  249. Mein Jungferntipp, ich bin aufgeregt:

    1. Borussia Dortmund
    2. Bayern München
    3. Bayer Leverkusen
    4. FC Schalke 04
    5. TSG Hoffenheim
    6. RB Leipzig
    7. Hertha BSC Berlin
    8. VFB Stuttgart
    9. Werder Bremen
    10. Borussia Mönchengladbach
    11. Hannover 96
    12. VFL Wolfsburg
    13. Fortuna Düsseldorf
    14. Eintracht Frankfurt
    15. Mainz 05
    16. FC Augsburg
    17. SC Freiburg
    18.FC Nürnberg

  250. 258

    bestimmt wieder für null verliehen,

  251. ZITAT:
    „Also der Ösi von der südlichen Wetterau hat heute Schwerstarbeit zu leisten.
    Da hat er schon mal ein Lob verdient.“

    Zustimmung und Dank.

    Ich bin erstaunt, wie hoch die Eintracht teilweise gehandelt wird.

  252. ZITAT:
    „Also der Ösi von der südlichen Wetterau hat heute Schwerstarbeit zu leisten.“

    Morgen erst. Und da hab ich mir was aufgehalst. Ich Depp.

  253. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leberkusen
    4. Schalke
    5. Hoppenheim
    6. Gladbach
    7. Leipzig
    8. Bremen
    9. Berlin
    10. Wolfsburg
    11. Augsburg
    12. Mainz
    13. Düsseldorf
    14. Stuttgart
    15. Hannover
    16. Frankfurt
    17. Nürnberg
    18. Freiburg

    Vielen Dank für die Müh‘, die isch Ihne gemacht hab‘.

    Habe hoffentlich keinen Verein vergessen bzw. keinen doppelt gesetzt.

  254. „Und da hab ich mir was aufgehalst. Ich Depp.“

    Kann ich mir vorstellen…..

  255. ZITAT:
    „Morgen erst. Und da hab ich mir was aufgehalst. Ich Depp.“

    Falls Du mal Probleme brauchst. Wir sind für Dich da.

  256. 1. München
    2. Dortmund
    3. Mönchengladbach
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Leipzig
    7. Bremen
    8. Hoffenheim
    9. Stuttgart
    10. Frankfurt
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. Düsseldorf
    16. Freiburg
    17. Hertha
    18. Nürnberg

  257. 1. Bayern München
    2. Schalke 04
    3. Borussia Dortmund
    4. Bayer Leverkusen
    5. RB Leipzig
    6. 1899 Hoffenheim
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. Werder Bremen
    9. Vfb Stuttgart
    10. VFL Wolfsburg
    11. Eintracht Frankfurt
    12. Hertha BSC Berlin
    13. 1. FC Nürnberg
    14. FC Augsburg
    15. SC Freiburg
    16. Fortuna Düsseldorf
    17. FSV Mainz 05
    18. Hannover 96

    Mögen auch diese Saison alle Übungen gelingen und die Macht immer mit der Eintracht sein!
    Danke im Voraus MR BOCCIA!

  258. 1 Borussia Dortmund
    2 Bayern München
    3 Leipzig
    4 Leverkusen
    5 Borussia Mönchengladbach
    6 Schalke 04
    7 Hoffenheim
    8 Wolfsburg
    9 Bremen
    10 Stuttgart
    11 Freiburg
    12 Hertha BSC
    13 Mainz 05
    14 FC Augsburg
    15 Hannover
    16 Nürnberg
    17 Eintracht Frankfurt
    18 Fortuna Düsseldorf

  259. 1. Dortmund
    2. Schalke
    3. München
    4. Leverkusen
    5. Hoffenheim
    6. Leipzig
    7. Stuttgart
    8. Gladbach
    9. Wolfsburg
    10. Frankfurt
    11. Bremen
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Augsburg
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Danke für die Mühe!

  260. Hier mein Tipp:
    1. München
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Frankfurt
    7. Hoffenheim
    8. Mönchengladbach
    9. Wolfsburg
    10. Stuttgart
    11. Bremen
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Düsseldorf
    15. Mainz
    16. Nürnberg
    17. Freiburg
    18. Hannover

    Danke, Mr.Boccia!

  261. 1. Dortmund
    2. Schalke
    3. München
    4. Hoffenheim
    5. Leverkusen
    6. Frankfurt
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Leipzig
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. Düsseldorf
    16. Freiburg
    17. Hertha
    18. Nürnberg

  262. 1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Leipzig
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Wolfsburg
    8. Gladbach
    9. Mainz
    10. Berlin
    11. Stuttgart
    12. Augsburg
    13. Frankfurt
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Nürnberg
    17. Düsseldorf
    18. Bremen

  263. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Schalke 04
    4 Bayer Leverkusen
    5 RB Leipzig
    6 Hoffenheim
    7 Wolfsburg
    8 FC Augsburg
    9 Borussia Mönchengladbach
    10 SGE
    11 Hertha BSC
    12 SC Freiburg
    13 Mainz 05
    14 Hannover
    15 1. FC Nürnberg
    16 Fortuna Düsseldorf
    17 VfB Stuttgart
    18 Werder Bremen

  264. 1. München
    2. Schalke
    3. Hoffenheim
    4. Leverkusen
    5. Dortmund
    6. Leipzig
    7. Bremen
    8. Gladbach
    9. Stuttgart
    10. Freiburg
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Frankfurt
    15. Mainz
    16. Nürnberg
    17. Wolfsburg
    18. Düsseldorf

  265. Heute mal nicht lesen, nur schreiben:

    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. TSG Hoffenheim
    5. Schalke 04
    6. VfB Stuttgart
    7. Borussia M’Gladbach
    8. RB Leipzig
    9. Werder Bremen
    10. Hertha BSC
    11. Eintracht Frankfurt
    12. SC Freiburg
    13. Hannover 96
    14. Mainz 05
    15. FC Augsburg
    16. VfL Wolfsburg,
    17. Fortuna Düsseldorf
    18. 1. FC Nürnberg

  266. ZITAT:
    „Morgen erst. Und da hab ich mir was aufgehalst. Ich Depp.“

    Du weißt aber auch, dass unser Dank dich ewig verfolgen wird ;-)

  267. ZITAT:
    „Du weißt aber auch, dass unser Dank dich ewig verfolgen wird ;-)“

    Mach. Ihm. Angst. Yeah. ;)

  268. Soso Herr Bobic, es wird eine schwere Saison!

    Kurze Rückfrage:

    Schon bevor wir durch die Gruppenphase der EL marschieren oder erst danach?

    277245624!!!

  269. Danke MrBoccia!

    1. München
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Leverkusen
    6. Mönchengladbach
    7. Stuttgart
    8. Hoffenheim
    9. Bremen
    10. Frankfurt
    11. Berlin
    12. Wolfsburg
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Nürnberg
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18. Augsburg

  270. 1. Dortmund
    2. München
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Stuttgart
    6. Gladbach
    7. Leipzig
    8. Hoffenheim
    9. Augsburg
    10. Bremen
    11. Frankfurt
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Nürnberg
    15. Wolfsburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Hannover

  271. Kilchenstein schreibt heut früh:
    „Bobic: „Uns ist klar, dass wir vor einem schweren Jahr stehen.“ Vor einigen Wochen klang das noch ganz anders. Da war vielmehr die Rede davon, den nächsten Schritt zu machen und etwa Europa sehr ernst zu nehmen. Bei der Vorstellung des neuen Trainers Hütter sagte Bobic wörtlich: „Wir wollen durch die Gruppe marschieren.“

    Ich sehe in den Aussagen von Bobic keinen Konflikt. Dass man durch die Gruppe marschieren will, ist ja auch eine schwere Aufgabe. Und eine Aussage, dass man in der Bundesliga „den nächsten Schritt“ machen möchte, habe ich von Bobic bisher nicht gehört.
    Etwas euphorischer klang das natürlich vor einigen Wochen, aber wer will es ihm nach der Pokalschlappe verdenken.

  272. Vor ein paar Wochen war ich ja auch noch optimistischer.

  273. 1. München
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Mönchengladbach
    7. Frankfurt
    8. Hoffenheim
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Danke

  274. 1. Bayern
    2. Leipzig
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Bremen
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Gladbach
    10. Mainz
    11. Frankfurt
    12. Augsburg
    13. Hertha
    14. Wolfsburg
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Nürnberg

  275. Jetzt ist der Kostic also der neue Hoffnungsträger. Heidewitzka.

  276. ZITAT:
    „Vor ein paar Wochen war ich ja auch noch optimistischer.“

    Da wussten wir ja auch noch nicht, dass da ein Kostic in der Pipeline steckt.

  277. Im Vertrauen auf den Last Minute Kracher

    1. Dortmund
    2. München
    3. Gelsenkirchen
    4. Leverkusen
    5. Mönchengladbach
    6. Frankfurt
    7. Leipzig
    8. Stuttgart
    9. Augsburg
    10.Hoffenheim
    11.Berlin
    12.Freiburg
    13.Düsseldorf
    14.Bremen
    15.Hannover
    16.Wolfsburg
    17.Mainz
    18.Nürnberg

    Vielen Dank für die Mühe.

  278. 1.Schalke
    2.Bayern
    3.Leipzig
    4.Dortmund
    5.Leverkusen
    6.Hoffenheim
    7.Wolfsburg
    8.Frankfurt
    9.Gladbach
    10.Stuttgart
    11.Hertha
    12.Bremen
    13.Augsburg
    14.Düsseldorf
    15.Freiburg
    16.Mainz
    17.Nürnberg
    18.Hannover
    Bedankt @ Boccia

  279. Hier, Herr Boccia, ich lasse die Katze aus dem Sack: So tippten die Schmierfinken der FR, einst, vor Monaten

    1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Bayer Leverkusen
    4 Schalke 04
    5 RB Leipzig
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 TSG Hoffenheim
    8 VFB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 Eintracht Frankfurt
    11 Hertha BSC
    12 VFL Wolfsburg
    13 FC Augsburg
    14 Mainz 05
    15 SC Freiburg
    16 Hannover 96
    17 Düsseldorf
    18 1. FC Nürnberg

  280. 1. Bayern
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Frankfurt
    14. Hannover
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  281. ZITAT:
    „Hier, Herr Boccia, ich lasse die Katze aus dem Sack: So tippten die Schmierfinken der FR, einst, vor Monaten“

    Jetzt wartet alles noch auf Donnerstag und den Ahrens.

  282. ZITAT:
    „Jetzt ist der Kostic also der neue Hoffnungsträger. Heidewitzka.“

    „Wir hätten vielleicht noch was gemacht, aber der Markt war einfach überhitzt“.
    O-Ton von Bruno Hübner im SKY Interview vor dem Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.

  283. 1. Leverkusen
    2. Dortmund
    3. Bayern
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Hannover
    10. EINTRACHT FRANKFURT
    11. Freiburg
    12. Wolfsburg
    13. Augsburg
    14. Düsseldorf
    15. Nürnberg
    16. Mainz
    17. Hertha
    18. Bremen

  284. 1. Bayern
    2. Leipzig
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Hertha
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Nürnberg
    14. Freiburg
    15. Frankfurt
    16. Hannover
    17. Mainz
    18. Düsseldorf

  285. Sag mal Boccia, wie macht das die Sekretärin? Hat die Excel wie der Heidel?

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, Herr Boccia, ich lasse die Katze aus dem Sack: So tippten die Schmierfinken der FR, einst, vor Monaten“

    Jetzt wartet alles noch auf Donnerstag und den Ahrens.“

    Das Kloaken Orakel…..

  287. 1. München
    2 .Hoffenheim
    3 .Schalke
    4 .Leipzig
    5. Dortmund
    6. Leverkusen
    7. Mönchengladbach
    8. Bremen
    9. Frankfurt
    10. Stuttgart
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Hannover

    Danke Mr. Boccia

  288. Hört man schon was zum alles überragenden DM/ZM, der die Welt retten wird?

  289. Morsche
    Jetzt können wir uns ja der Verpflichtung eines zentralen Mittelfeldspielers widmen.

  290. Die Fans haben den Verhandlungstisch mit DFB/DFL verlassen.
    Ob das so eine gute Idee war, wage ich zu bezweifeln.
    Weitere Eskalationen in den Stadien sind zu erwarten. Gut hört sich das nicht an.

    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1567391

  291. ZITAT:
    „Hört man schon was zum alles überragenden DM/ZM, der die Welt retten wird?“

    Ich würde mal über Kagawa nachdenken. Ordentlich Bundesligaerfahrung, mit Hasebe hat man schon jemanden im Kader der Kontakt herstellen kann, Dortmund hat sich gerade mit Witsel nochmal auf der Position verstärkt und Kagawa dürfte nicht so viele Möglichkeiten in Dortmund mehr haben. Ich glaube sogar das der von der Ablöse finanzierbar wäre, Gehalt müsste er sicher Abstriche machen.

  292. Bundesliga kennt er, aber so richtig was gerissen hat Kagawa ja in den letzten Jahren auch nicht mehr, oder?

  293. Zur Vereinfachung der Suche für den Kollegen mit Migrationshintergrund, der die Tabelle wieder ehrenamtlich und für lau betreuen wird, hier nochmal mein Tipp:
    1. München
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Frankfurt
    5. Leverkusen
    6. Leipzig
    7. Mönchengladbach
    8. Hertha
    9. Wolfsburg
    10. Hoffenheim
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Hannover
    14. Nürnberg
    15. Bremen
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Augsburg

  294. Wem gehört der Profifußball und wer ist der „Bestimmer“ (wie die Kids so sagen)?
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1567391
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1567897

  295. Ok. Meine #306 ist ein halber CE. Fängt ja gut an heute.

  296. ZITAT:
    „Bundesliga kennt er, aber so richtig was gerissen hat Kagawa ja in den letzten Jahren auch nicht mehr, oder?“

    Zu den Topspielern der Liga gehört er sicher schon länger nicht mehr. Aber käme ein deutlich besserer MF-Spieler als Kagawa zu uns, wenn wir ihn denn überhaupt bezahlen könnten?

  297. ZITAT:
    „Bundesliga kennt er, aber so richtig was gerissen hat Kagawa ja in den letzten Jahren auch nicht mehr, oder?“

    Ne, hat er nicht. Einer der gerade was reißt dürfte für uns auch nicht finanzierbar sein.

  298. Ist Rhode noch verletzt? Keine Option?

  299. Ich vertraue halt noch immer darauf, dass die Verantwortlichen da mehr Wissen und Phantasie haben als ich.

  300. Wir brauchen eher einen Weigl als einen Kagawa.

  301. Meine Vermutung:
    man wartet ab, was man für Fabian und Falette zusammenbekommt, wirft noch die letzten sonstigen Euros dazu und hofft, dass man so diesen Holländer für die 6 loseisen kann (obwohl der Verein das eigentlich kategorisch ausgeschlossen hatte)

  302. @ 311
    Die Verantwortlichen haben ja beim Saisonziel schon nicht mehr Phantasie als ihr Schreiberlinge bei der FR. Wie soll die das dann bei den benötigten Spielern haben….

    Irgendwie könnten sich Hübner und Co. auch einfach hinstellen und 30 Minuten lang „Alles wird Gut!“ vor sich hin brabbeln….

  303. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. Schalke 04
    5. RB Leipzig
    6. Eintracht Frankfurt
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. VfB Stuttgart
    9. Hertha BSC
    10. Hoffenheim
    11. VfL Wolfsburg
    12. Werder Bremen
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  304. 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Mönchengladbach
    7. Leipzig
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Hertha
    12. Mainz
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Frankfurt
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Danke an Herrn Boccia !

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hört man schon was zum alles überragenden DM/ZM, der die Welt retten wird?“

    Ich würde mal über Kagawa nachdenken. Ordentlich Bundesligaerfahrung, mit Hasebe hat man schon jemanden im Kader der Kontakt herstellen kann, Dortmund hat sich gerade mit Witsel nochmal auf der Position verstärkt und Kagawa dürfte nicht so viele Möglichkeiten in Dortmund mehr haben. Ich glaube sogar das der von der Ablöse finanzierbar wäre, Gehalt müsste er sicher Abstriche machen.“

    sehe den ehrlich gesagt nicht im DM und halte ihn davon ab auch für zu phlegmatisch, um bei der sge jetzt die kohlen aus dem feuer zu holen. sahin, wo wir gerade beim bvb sind, finde ich auch zu langsam.

    @259: hindelang saß doch schon bei der pk neben hütter. es gefällt ihm sehr gut in frankfurt: das stadion, die skyline und diese überragenden fans. er geht davon aus, dass er bald bei 100% ist und dann wird er voll angreifen. äppler hat er auch schon probiert – igitt ipfui, das ist noch gar nicht seins, wird aber bestimmt noch.

  306. 1 München
    2 Leverkusen
    3 Schalke
    4 Dortmund
    5 Wolfsburg
    6 Hoffenheim
    7 Mönchengladbach
    8 Leipzig
    9 Bremen
    10 Mainz
    11 Augsburg
    12 Hannover
    13 Düsseldorf
    14 Berlin
    15 Frankfurt
    16 Stuttgart
    17 Freiburg
    18 Nürnberg

  307. Ausleihen, ist in Ungnade gefallen. https://www.transfermarkt.de/r.....ler/202886. Gehalt aus der Portokasse.

  308. Kagawa oder auch Sahin sind bestimmt völlig gehaltsverdorben. Ausserdem wurden beide gefühlt in den letzten Jahren immer schlechter. Ich hätte gerne jemanden, der nicht auf dem absteigenden Ast ist. Anführertypen, die andere mitreissen, sind die auch nicht.

    Hat man nichts mehr von diesem Llorente gehört? Das ist ein gutes Zeichen.

  309. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Leipzig
    5. Dortmund
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Berlin
    11. Wolfsburg
    12. Frankfurt
    13. Hannover
    14. Freiburg
    15. Augsburg
    16. Nürnberg
    17. Mainz
    18. Düsseldorf

    Keine Überraschungstabelle, die BL ist wohl langweiliger geworden (oder meine Vorstellungskraft)
    Vielen Dank und Lob an den, der sich damit die Arbeit macht.

  310. ZITAT:
    „Ausleihen, ist in Ungnade gefallen. https://www.transfermarkt.de/r.....ler/202886. Gehalt aus der Portokasse.“

    Völlig illusorisch. Leider.

  311. ZITAT:
    „Die Verantwortlichen haben ja beim Saisonziel schon nicht mehr Phantasie als ihr Schreiberlinge bei der FR. Wie soll die das dann bei den benötigten Spielern haben……..“

    Ich finde nicht, dass man denen bei ihren Verpflichtungen mangelnde Fantasie vorwerfen kann. Eher etwas zuviel davon, Stand jetzt.

  312. „Wie soll die das dann bei den benötigten Spielern haben….“

    Bei den bisherigen Spielerkäufen braucht’s schon ’ne Menge Fantasie.

  313. Die Hertha, der Zuschauerschwund und potentielle Gegenmittel:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1567962

  314. Wenn man schon auf das Überangebot beim BVB schielt, wäre mE Nuri Sahin die beste Option. Der ist zwar nicht mehr der jüngste und auch nicht schnell, aber technisch sehr gut und hat im Gegensatz zu Weigl, Kagawa und Rode Leaderqualität. Wäre auch bestimmt billiger zu kriegen als zB Kagawa und Weigl. Da sich unser Herzensverein mit Leihen ja gut auskennt, dürfte das bei Sahin auch am ehesten möglich sein.

  315. Guten Morgen, Tipprunde!

    Ich bin hin- und hergerissen…..werde nochmal darüber schlafen…….

    Kagawa? Da kann man auch Fabian behalten. Wie oben schon geschrieben wurde, braucht man einen DM. Ein Bender in schnell, ein Rode in gesund, ein Dahoud in preiswert.
    Und da man ja keine Zeit hat, hilft ein Zweitligakicker auch nicht.

    Hindelang sollte sich übrigens ganz gut mit diesem regionalen Kaltgetränk auskennen…..wenn man seinen Lebenslauf mal anschaut.

  316. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausleihen, ist in Ungnade gefallen. https://www.transfermarkt.de/r.....ler/202886. Gehalt aus der Portokasse.“

    Völlig illusorisch. Leider.“

    wäre der hammer, aber der hat selbst für ne leihe ganz andere optionen.

    @328: habe nur die üblichen neuankömmling-dinge abgearbeitet und nicht auf die vita geachtet. :)

  317. ZITAT:
    „…..

    Hat man nichts mehr von diesem Llorente gehört? Das ist ein gutes Zeichen.“

    Ob ausgerechnet dieser Llorente die noch fehlende Granate für die Eintracht wäre, habe ich meine Zweifel.
    ME ist es nicht verkehrt, erst mal einen Blick auf die Reservebänke der Bundesligisten zu werfen.

  318. Man könnte ja den Schalkern und Leipzigern diesen Rudy vor der Nase wegschnappen… DM, kann ein gutes Bällchen spielen und RV hat er auch schon spielen müssen… aber der Wurst-Uli will ja mehr als 15 Mio.

  319. @ 330
    Die Reservebank von Real ist da bestimmt nicht schlechter. War aber natürlich Spekulation.
    Hier kann man noch ein paar illusorische Vorstellungen entwickeln
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/317421

  320. zum dm/zm: neben diesen ganzen europäischen wundertüten war es ja auch mal die strategie der sge, spiele zu kaufen, die woanders gescheitert sind oder in ihrer karriere stagnieren. wenn man das nach wie vor verfolgt, dann wäre geis durchaus denkbar, zumal man mit ihm auch einen deutschen spieler holen würde, was ja bei einem möglichen stendera abgang von interesse sein könnte. ich frage mich nur, ob geis überhaupt finanzierbar wäre. könnte mir vorstellen, dass der noch bessere angebote bekommt. geis würde m.m.n. aber wirklich helfen. der hat früher auch ganz gute standards geschossen…

    ein anderer spieler der kategorie stagnation ist jan kirchoff. der wäre recht flexibel einsetzbar und hat sogar noch lokalkolorit. angesichts seiner katastrophalen letzten zwei jahre, wäre der aber definitiv die falsche wahl! aber irgendwie würde es ins bild passen, wenn sie über den nachdenken…

  321. 333. „spieler zu kaufen“ natürlich… wobei „spiele kaufen“ momentan auch eine option wäre.

  322. Bei Leverkusen sind übrigens die beiden Sechser Aranguiz und Baumgartlinger verletzt. Wir sind also womöglich nicht die einzigen, die kurzfristig für’s DM noch was machen wollen. Nur mal so.

  323. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Eintracht zwei echte Bullen auf den Seiten“, so der 57-Jährige. „Außerdem kommt dann ja auch noch Luka Jovic dazu. Die drei da vorne stellen in der Bundesliga schon was Richtiges dar.“
    Quelle mt lt. hr

  324. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Mönchengladbach
    6. Hoffenheim
    7. Bremen
    8. Leipzig
    9. Berlin
    10. Stuttgart
    11. Frankfurt
    12. Wolfsburg
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Freiburg
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  325. welcher schülerpraktikant ist eigentlich damit beschäftigt, diesen hr-ticker permanent mit stuss zu füllen?

  326. ZITAT:
    „welcher schülerpraktikant ist eigentlich damit beschäftigt, diesen hr-ticker permanent mit stuss zu füllen?“

    Ist egal. Wird gelesen.

  327. In der Hackordnung der Bundesliga stehen wir trotz Pokalsieg halt immer noch deutlich hinter Mannschaften wie zB Gladbach, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim. Wenn die sich für Spieler interessieren, die auch für die SGE interessant wären, spielt man halt nur die zweite Geige.
    So gut ein Rudy auch passen würde, der ist leider nicht zu bekommen.

  328. ZITAT:
    „welcher schülerpraktikant ist eigentlich damit beschäftigt, diesen hr-ticker permanent mit stuss zu füllen?“

    Das machen die gut bezahlten Profis vom HR.

  329. ZITAT:
    „Das machen die gut bezahlten Profis vom HR.“

    Was verdient denn beim HR so ein online-Sportredakteur?

  330. ZITAT:
    „Was verdient denn beim HR so ein online-Sportredakteur?“

    Diese Frage steht ihnen nicht zu.

  331. @243
    Sicherlich mehr als bei der Frankfurter Rundschau.

  332. ZITAT:
    „Was verdient denn beim HR so ein online-Sportredakteur?“

    Die Antwort würde Sie verunsichern.

  333. NarobiAdler in HH

    Hindelang? Ich dachte, wir brauchen Vornelang!

  334. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was verdient denn beim HR so ein online-Sportredakteur?“

    Die Antwort würde Sie verunsichern.“

    Dabei hatte mich doch „gut bezahlt“ schon verunsichert….-.

  335. ZITAT:
    „sehe den ehrlich gesagt nicht im DM und halte ihn davon ab auch für zu phlegmatisch, um bei der sge jetzt die kohlen aus dem feuer zu holen.“

    Phlegmatisch stimmt wohl und das Kagawa kein leader ist stimmt auch. Die Frage ist immer was die Alternativen sind, viele fallen mir da nicht ein. Suchen wir wirklich jemanden für’s DM? Ich dachte eher wir suchen jemand der von der Spielweise Boateng ähnelt, also etwas offensiver, der auch mal den Ball halten kann und grundsätzlich das Spiel ankurbelt.

  336. 1. Bayern München
    2. TSG Hoffenheim
    3. Bayer Leverkusen
    4. Werder Bremen
    5. Borussia Dortmund
    6. Borussia M’Gladbach
    7. RB Leipzig
    8. VfL Wolfsburg
    9. Schalke 04
    10. VfB Stuttgart
    11. SC Freiburg
    12. FC Augsburg
    13. Hannover 96
    14. Fortuna Düsseldorf
    15. Eintracht Frankfurt
    16. 1. FC Nürnberg
    17. Hertha BSC
    18. Mainz 05

  337. @348: nach den bisherigen auftritten von torro, wäre ein DM nicht schlecht – auch um etwas druck von der derzeit vogelwilden abwehrreihe zu nehmen. aber klar, einer der ankurbelt wird mindestens genauso benötigt. gibt ja aber auch spieler die beides können.

  338. Wenn ich hier solche Namen wie Geis oder Weigl lese wird die Personalie Stendera immer unwirklicher…

  339. … and here the results of the Wetterau Jury:
    1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Bremen
    7. Mönchengladbach
    8. Berlin
    9. SGE
    10. Hoffenheim
    11. Stuttgart
    12. Wolfsburg
    13. Mainz.
    14. Augsburg
    15. Hannover
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Mit großem Dank vorab an Mr. Boccia

  340. ZITAT:
    „Wenn ich hier solche Namen wie Geis oder Weigl lese wird die Personalie Stendera immer unwirklicher…“

    weigl und geis sind doch überhaupt nicht zu vergleichen.

  341. ZITAT:
    Phlegmatisch stimmt wohl und das Kagawa kein leader ist stimmt auch. Die Frage ist immer was die Alternativen sind, viele fallen mir da nicht ein. Suchen wir wirklich jemanden für’s DM? Ich dachte eher wir suchen jemand der von der Spielweise Boateng ähnelt, also etwas offensiver, der auch mal den Ball halten kann und grundsätzlich das Spiel ankurbelt.“

    Ja bist Du denn des Wahnsinns?
    Bloglinie ist: „Wir brauchen einen fürs DM.“
    Da kannst Du doch nicht daher kommen und was von „offensiv“ reden.
    Tsts…

  342. ZITAT:
    „…viele fallen mir da nicht ein….“
    Deswegen bist Du ja nicht der Kaderplaner.
    ;-)

  343. Was wir spielerisch brauchen ist meiner Meinung nach so ziemlich genau ein Mascarell. Wo Torro in den ersten Spielen nur trabte ist Omar den Gegner in hohem Tempo an- und (auch oft genug) umgealufen. Aber auch die taktischen Fouls – das Verständis dafür – war eine Qualität Mascarells. Zudem wäre es schön wenn dieser Spieler noch die Fähigkeit hätte Einfluss auf den Rythmus des Spiels zu nehmen, dass was Omar nach seiner langen Verletzung angedeutet hatte.

  344. Mal so ganz nebenbei:
    In den vergangenen Tagen sind vermehrt Europa-Tickets frei geworden.
    Aktuell sind’s knapp 200 verfügbare Tickets.

  345. Naja, das erste Jahr von Mascarell konnte man aber auch vergessen. Spielerisch und taktisch war das auch keine Meisterleistung. Viele Quer- und Rückpässe, oft zu spät am Mann und dabei auch massig gelbe Karten gefangen.

  346. https://twitter.com/Eintracht/.....7296111616

    „der kader trainiert heute zweigeteilt…“

    nicht nur heute…

  347. ZITAT:
    „Mal so ganz nebenbei:
    In den vergangenen Tagen sind vermehrt Europa-Tickets frei geworden.
    Aktuell sind’s knapp 200 verfügbare Tickets.“

    Danke für den Hinweis.

  348. ZITAT:
    „der kader trainiert heute zweigeteilt…“

    Es gibt aber namentlich keine Unterscheidung der Gruppen! Obacht.

  349. Mir macht z.Zt das Schwaecheln unseres Capitanos und unser nervöser Keeper fast noch mehr Sorgen als das Fehlen eines ZM, vielleicht kommt der 45 Millionenmann ja doch noch auf Bundesliganiwo…
    #Messiasistimmerderdergradnichtspielt

  350. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1032191837296111616

    „der kader trainiert heute zweigeteilt…“

    nicht nur heute…“

    Hm, da steht „Hälfte“. Was sagt uns das jetzt?

  351. Die 45 Mille haben es dir angetan, oder Tscha? ;)

  352. Gehört die TG2 überhaupt noch zum „Kader“?

  353. ZITAT:
    „Die 45 Mille haben es dir angetan, oder Tscha? ;)“

    Na klar, ich find das schon faszinierend dreist wie man einem mittelpraechtig Begabten einfach mal so ein Fantasie-Preisschild umhängen kann und damit durchkommt. Da kann man von den Potugiesen echt noch was lernen.

  354. ZITAT:
    „Gehört die TG2 überhaupt noch zum „Kader“?“

    ich glaube auch, dass hier mit „kader“ die tg1 gemeint ist…

  355. 318

    danke für die Info, was deine witzige Zugabe betrifft, Herr Hindelang kennt Frankfurt mehr als gut, er war schon in gleicher Funktion, bei den Löwen Frankfurt tätig.

  356. 1 München
    2 Hoffenheim
    3 Leverkusen
    4 Dortmund
    5 Schalke
    6 Leipzig
    7 M’Gladbach
    8 Bremen
    9 Wolfsburg
    10 Stuttgart
    11 Berlin
    12 Augsburg
    13 Freiburg
    14 Hannover
    15 Frankfurt
    16 Mainz
    17 Nürnberg
    18 Düsseldorf

    Bei meinem SGE-Tip habe ich jede Erfahrung und Vernunft ignoriert und hemmungslosen Optimismus walten lassen!
    Danke Boccia.

  357. Nach 50% Tipperfassung liegt Eintracht auf Platz 11,33. Heribert hatte Recht.

  358. Wieviele haben denn bislang ihre Unkenntnis dokumentiert?

  359. Ein neues Gadget für Fans. Man will es genau wissen.
    Und in Bezug zur Eintracht-Doku auf Nitro, Manchester City und Amazon haben es vorgemacht.
    Mit dem erwartbare Ergebnis.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1567114

  360. ZITAT:
    „Wieviele haben denn bislang ihre Unkenntnis dokumentiert?“

    140

  361. Der CE kommt dann im November hinzu. Passt.

  362. 1. Bayern
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Hoffenheim
    5. Stuttgart
    6. Leverkusen
    7. Leipzig
    8. Mönchengladbach
    9. Bremen
    10. Eintracht Frankfurt
    11. Hannover
    12. Hertha
    13. Mainz
    14. Wolfsburg
    15. Augsburg
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Vielen Dank!

  363. ZITAT:
    „Der CE kommt dann im November hinzu. Passt.“

    Setz den armen Kerl doch nicht so unter Druck

  364. … nächste Saison.

  365. Riederwälder Eck

    1. Bayern München
    2. TSG Hoffenheim
    3. Bayer Leverkusen
    4. RB Leipzig
    5. Borussia Dortmund
    6. Schalke 04
    7. Werder Bremen
    8. Borussia Mönchengladbach
    9 VfL Wolfsburg
    10. VfB Stuttgart
    11. Hertha BSC
    12. FC Augsburg
    13. Hannover 96
    14. Eintracht Frankfurt
    15. Fortuna Düsseldorf
    16. 1. FC Nürnberg
    17. SC Freiburg
    18. Mainz 05

    Vielen Dank fürs erfassen, MrBoccia.

  366. OT

    Finde ich gut, dass da Widerstand besteht….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rtien.html

  367. NarobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ faszinierend dreist wie man einem mittelpraechtig Begabten einfach mal so ein Fantasie-Preisschild umhängen kann und damit durchkommt“

    Hatten die nicht der Kastanie nach dem Wechsel von uns 60 Mio reingeschrieben?

  368. ZITAT:
    „Ein neues Gadget für Fans. Man will es genau wissen. …“

    Stimmt, das ist auch die Begründung für den noch-Erhalt der cash-Funktion in klingender Münze. Bargeldloser Verkauf wird für 2019 angestrebt, bevorzugt per Karte oder per Handy, wobei die SGE die Daten hieraus selbst auswerten will. Beispiel: „4 Bier bezahlt? Das 5. gibt’s umsonst“ Oder auch: „Über 150€ im Shop ausgegeben? Gutschein.“*
    Muss einem ja nicht gefallen, aber irgendwer hat die Daten sowieso.
    Kwelle: Axel Hellmann, 14.08.18

  369. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Schalke 04
    5. Bayer Leverkusen
    6. VfB Stuttgart
    7. Leipzig
    8. Werder Bremen
    9. Wolfsburg
    10. Freiburg
    11. Mainz
    12. Fortuna Düsseldorf
    13. Gladbach
    14. Augsburg
    15. Eintracht Frankfurt
    16. Hannover
    17. Hertha BSC
    18. Nürnberg

  370. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der CE kommt dann im November hinzu. Passt.“

    Setz den armen Kerl doch nicht so unter Druck“
    Nur net huddele.

  371. Man sollte ihm, dem CE sagen, dass Wormatia Worms nicht mehr Erstklassig ist. Sonst fängt er wieder von vorne an.

  372. 1. BVB
    2. Bayern
    3. Bayer Leverkusen
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Bremen
    7. Wolfsburg
    8. Hoffenheim
    9. Mönchengladbach
    10. SGE
    11. Berlin
    12. Stuttgart
    13. Mainz.
    14. Augsburg
    15. Düsseldorf
    16. Hannover
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  373. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Hoffenheim
    5. Schalke
    6. Leipzig
    7. Berlin
    8. Bremen
    9. Eintracht
    10. Mönchengladbach
    11. Stuttgart
    12. Wolfsburg
    13. Mainz
    14. Augsburg
    15. Hannover
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  374. Jetzt muss ich mich in der Sommerfrische doch noch mit der AG der Herzen befassen, dabei bin ich so gut gefahren bisher, mich mit diesem unbedeutenden saisonvorgeplänkel, wie ersten pokalrunden, gar nicht zu beschäftigen.

    1. München (waaahnsinn, die super Bayern überrollen die Liga. In der CL ist im Viertelfinale Schluss, Kovac wird trotzdem Trainer des Jahres, einfach aus Gewohnheit den Bayern gegenüber.)

    2. Leverkusen. (Aus purer Langeweile zur vizemeisterschaft. So kennt man das in lev.eingespielte Truppe, schnarchig ruhiges Umfeld und sinnvolle Verstärkungen.)

    3. Dortmund. (Favre wird ne Weile brauchen, aber er wird funktionieren, zudem wird Ur-Borusse Marius Wolf einschlagen wie ne Bombe und im nächsten Jahr für 80 Millionen zu Liverpool wechseln)

    4. Rasenballsport. (Rangnick wird alles daran setzen, sein kleines narzisstisches Intermezzo erfolgreich zu gestalten. Zur Not holt man im Winter noch das ein oder andere französische Talent für 30 Mio.)

    5. Schalke (man hat sich gut verstärkt, dafür aber wieder doppelbelastung und auch bei jungen supitrainern ist nicht alles Gold was glänzt)

    6. Bremen. (Die Überraschung der Saison, dank klarem Konzept und guter Zugänge)

    7. Stuttgart ( grosse Anstrengungen wurden betrieben, das reicht für die ochsentour durch die kasachische Euro League Diaspora)

    8. Hoffenheim (der sympathische wonneproppen auf der Trainerbank wird sich standesgemäß auf das internationale Geschäft fokussieren, darunter leidet dann der ligabetrieb etwas, aber hey wen juckts? Im nächsten Jahr grüßt er eh aus dem wunderland rasenballsport)

    9. gladbach (mit viel gutem Willen für bmg aber mehr ist dort auch nicht drin, auf dem Weg zur grauen Maus.)

    10. Wolfsburg (die zig Millionen für Transfers und die 3 trainerwechsel während der Saison haben sich gelohnt, man wird Zehnter, überglücklich.)

    11. Berlin (nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber dardai ist ein solider Arbeiter und verlangt das auch von seiner Truppe. Platz elf kommt dabei raus)

    12. Augsburg (keiner weiß am Ende so genau wie und warum sie da hin gekommen sind, aber es wird berechtigt sein)

    13. Mainz (Gras dort grüner und am Ende der Saison verkauft man 3 ordentliche Bundesligaspieler für 150 Mio, alles richtig gemacht)

    14. Frankfurt (holprige Saison und Abstiegskampf, am Ende wird man sich aber rechtzeitig retten und den Mantel des Schweigens über die Saison legen. Im Jahr darauf werden dann die ganz dicken Bretter gebohrt.)

    15 Freiburg (ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass die wirklich absteigen?)

    16. Düsseldorf (funkel hin, barkok her, ich mag die einfach nicht. Ein bissl Schwung dürften sie aber mitnehmen)

    17. Hannover (wenig Konzept, viel Aktionismus, komische Transfers, bye bye)

    18. Nürnberg (schade drum, die mag ich eigentlich, aber der Kader ist zu schwach, der glubb is a Depp und der Trainer überzeugt mich noch nicht.)

    So wirds laufen.

  375. 1. München
    2. Leipzig
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Hoffenheim
    7. Stuttgart
    8. Bremen
    9. Eintracht
    10. Mönchengladbach
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Mainz
    15. Freiburg
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  376. Also, ich fordere letztmals Stendera in die Anfangsformation und hätte gerne eine Nachfrage der Schmierfinken meiner Wahl, an Falette uff französisch, ob er Zeichen gegeben habe, den Verein zu wechseln.
    In so ner internationalistisch, multikulturellen Stadt wird doch entweder KIL oder DUR noch mehr Fremdsprachen außer äppelweinerisch beherrschen.
    Mit dem Kostic-Zugang hab ich mich abgefunden, jetzt muß er halt Leistung bringen, die die Leihgebühr wert ist, bei der Kaufoption wird eh wieder so nen Anhang wie 50% bei Weiterverkauf dran sein.
    und wenn der Rebic jetzt den Wolfi, der serboschwäbische Hanseate den Rebic und der Helmut den Fußballgott mimem gelernt haben, dann verlieren wir nur noch 4:5.

  377. ZITAT:
    „Also, ich fordere letztmals…“

    Hoffentlich.

  378. Ich hätte gerne so ne Uhr aber nur für den Blog……

  379. Noch mal wieder die Frage an die Juristen hier zur norddeutschen Umgehung von 50+1:
    Eigentlich sind das doch Schenkungen, steuerpflichtig, sonst hätten die beiden hsv`s doch längst keine Spielgenehmigung mehr kriegen dürfen oder die Eintracht hat direkt Vertrag mit Kühne (welchem auch immer) gemacht??

  380. Du blöder Fischadler, ich Geier hab halt auch net mehr Ahnung als wie du;
    und ich bewerte die Spiel-,trainingsberichte.

  381. Auweia, der MT gratuliert uns zu Kostic. Mir wird ganz übel.

  382. @ 392: Was ist genau Deine Frage zu welchem Sachverhalt?

  383. Gibts den HSV zweimal???

  384. Nach 147 erfassten Teilnehmern liegt die Eintracht auf Platz 11,20.

  385. ZITAT:
    „Du blöder Fischadler, ich Geier hab halt auch net mehr Ahnung als wie du;
    und ich bewerte die Spiel-,trainingsberichte.“

    Ich halte mich halt mit Forderungen zurück.

  386. ZITAT:
    „(wenig Konzept, viel Aktionismus, komische Transfers, bye bye)“

    Hm …

  387. Habe nicht alle Tabellen angeschaut, aber Optimismus ist etwas anderes. Ich wünsche mir schon, dass EF vorne mitspielt, so wie letzte Saison bis kurz vor Ende. Und davon gehe ich auch aus. Sollte es anders kommen, habe ich immer noch Zeit mich zu ärgern.

  388. ZITAT:
    „Nach 147 erfassten Teilnehmern liegt die Eintracht auf Platz 11,20.“

    Alles Defätisten!

  389. ZITAT:
    „Gibts den HSV zweimal???“

    Hamburg und Hannover.

  390. mwa – in Ulm war der Leihspieler „Allan“ auf der Bank? Ein Versehen? Oder der Tatsache geschuldet, dass Gelson gesperrt war und Geraldes sich noch an die schnellere und härtere Liga gewöhnen musste?

  391. ja, den „großen“ und den „kleinen“, groß war in Hannover früher ja auch eher die Arminia.
    rasender Falkenmayer: :die Besitzverhältnisse vonSpielern, deren Anschaffung nach Vereinsvermögensstand doch eigentlich kaum machbar gewesen sein sollte.

  392. ZITAT:
    „Also, ich fordere letztmals Stendera in die Anfangsformation und hätte gerne eine Nachfrage der Schmierfinken meiner Wahl, an Falette uff französisch, ob er Zeichen gegeben habe, den Verein zu wechseln.
    In so ner internationalistisch, multikulturellen Stadt wird doch entweder KIL oder DUR noch mehr Fremdsprachen außer äppelweinerisch beherrschen.
    Mit dem Kostic-Zugang hab ich mich abgefunden, jetzt muß er halt Leistung bringen, die die Leihgebühr wert ist, bei der Kaufoption wird eh wieder so nen Anhang wie 50% bei Weiterverkauf dran sein.
    und wenn der Rebic jetzt den Wolfi, der serboschwäbische Hanseate den Rebic und der Helmut den Fußballgott mimem gelernt haben, dann verlieren wir nur noch 4:5.“

    Ich schließe mich der Forderung an: Stendera auf die 6 in Freiburg.

  393. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „dem wird Ur-Borusse Marius Wolf einschlagen wie ne Bombe und im nächsten Jahr für 80 Millionen zu Liverpool wechseln“
    Unsere pfiffigen Jungs in der Administrative, haben doch sicherlich eine Verkaufbeteiligung in Wolfs Verkaufsvertrag reinschreiben lassen ….?!!!

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dem wird Ur-Borusse Marius Wolf einschlagen wie ne Bombe und im nächsten Jahr für 80 Millionen zu Liverpool wechseln“
    Unsere pfiffigen Jungs in der Administrative, haben doch sicherlich eine Verkaufbeteiligung in Wolfs Verkaufsvertrag reinschreiben lassen ….?!!!“

    denke bei gezahlter AK hast du als abgebender Verein nicht so viel zu melden.

  395. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Hoffenheim
    4 Bayer Leverkusen
    5 RB Leipzig
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Schalke 04
    7 1. FC Nürnberg
    8 VfB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 Hertha BSC
    11 Wolfsburg
    12 Hannover
    13 FC Augsburg
    14 Mainz 05
    14 FC Augsburg
    15 Hannover
    16 SC Freiburg
    17 Eintracht
    18 Fortuna Düsseldorf

  396. @ Sorry, Exilfrankfurter, ich verstehe nach wie vor die Frage nicht. Vielleicht kann sonst jemand hier helfen.

  397. ZITAT:
    „Alles Defätisten!“
    Elfter ist doch gut.

  398. Elfter würde ich sofort nehmen und den Mund abbutze!

    Besser wird das sicher nicht ….

  399. ZITAT:
    „7 Schalke 04
    7 1. FC Nürnberg

    12 Hannover
    13 FC Augsburg
    14 Mainz 05
    14 FC Augsburg
    15 Hannover

    Da passt einiges nicht.

  400. ZITAT:
    „mwa – in Ulm war der Leihspieler „Allan“ auf der Bank? Ein Versehen? Oder der Tatsache geschuldet, dass Gelson gesperrt war und Geraldes sich noch an die schnellere und härtere Liga gewöhnen musste?“

    eigentlich müsste ja gerade dieser allan keine probleme haben, da er ja schon ein jahr bei der hertha mittun durfte und sich übers trainingslager für eine leihe empfohlen hat. bei er hertha war er unkonstant, aber nicht unterirdisch. vielleicht hilft der sogar ein bisschen weiter…

  401. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „@ Sorry, Exilfrankfurter, ich verstehe nach wie vor die Frage nicht. Vielleicht kann sonst jemand hier helfen.“

    Ich denke er meint, dass 3rd Party Beteiligungen, wie die von Kühne an Kostic, nun doch mittlerweile nicht mehr, lt. Statuten, rechtens sein dürften …

  402. So, bin dabei:

    1. Bayern
    2. Schalke
    3. Lev
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Wolfsburg
    8. Stuttgart
    9. Gladbach
    10. Werder
    11. Augsburg
    12. Hertha
    13. Freiburg
    14. SGE
    15. Hannover
    16. Mainz
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

    Vielen Dank für die Mühe! Leiwand!

  403. Die Überschrift gefällt mir!

    https://www.t-online.de/sport/.....nasen.html

    … und passt sowas von! ;-)

  404. MrBoccia stimmt, hier die richte version, sorry (copy and paste fehler)

    1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 Hoffenheim
    4 Bayer Leverkusen
    5 RB Leipzig
    6 Borussia Mönchengladbach
    7 Schalke 04
    8 1. FC Nürnberg
    9 VfB Stuttgart
    10 Werder Bremen
    11 Hertha BSC
    12 Wolfsburg
    13 Hannover
    14 FC Augsburg
    15 Mainz 05
    16 SC Freiburg
    17 Eintracht
    18 Fortuna Düsseldorf

  405. @ 414
    dann hat er im Grundsatz recht und im Detail steckt der Deibel
    ;-)

  406. So langsam verliere ich den Überblick:
    TG1 plus TG2 plus Individualisten?
    ZITAT:
    „Bei der Frankfurter Eintracht mussten am Mittwoch gleich drei Spieler kürzer treten. Zu den angeschlagenen David Abraham (Pferdekuss) und Ante Rebic (Adduktorenprobleme) gesellte sich Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic, das Trio konnte am Vormittag lediglich individuell trainieren. Gacinovic plagen muskuläre Probleme, sein Fernbleiben vom Mannschaftstraining sei eine Vorsichtsmaßnahme. Abraham soll spätestens am Donnerstag wieder einsteigen. …“
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  407. @419
    Irgendwie muss der ganze Staff doch ausgelastet sein… evtl. scoutet Manga ja auch in der TG2 und schlägt dann Cavar und Fallette als Verstärkungen/Ergänzungen vor…

  408. ZITAT:
    „…Ich schließe mich der Forderung an: Stendera auf die 6 in Freiburg.“

    Mit welcher Begründung?

  409. Herrschaften, nur noch 2 Tage Zeit, um beim kicker-Managerspiel mitzumachen. Kommen Se näher, kommen Se ran, hier gehts lang:

    http://manager.kicker.de/inter...../meinkader
    Liganame „blog-g Expertenliga“

  410. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Schalke 04
    4. Borussia Dortmund
    5. Bayer Leverkusen
    6. Borussia Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Werder Bremen
    9. Eintracht
    10. VfB Stuttgart
    11. Mainz 05
    12. Hertha BSC
    13. Wolfsburg
    14. Fortuna Düsseldorf
    15. SC Freiburg
    16. FC Augsburg
    17. Hannover
    18. FC Nürnberg

  411. Christoph Spycher’s Führungsqualität hat sich nicht nur auf dem Platz als Kapitän gezeigt, sondern auch als Manager.

    https://www.nzz.ch/sport/yb-sp.....ld.1413389

  412. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Ich schließe mich der Forderung an: Stendera auf die 6 in Freiburg.“

    Mit welcher Begründung?“

    Stendera ist nicht langsamer als Torro, ähnlich zweikampfstark und im Spielaufbau 2 Klassen besser als Torro. Erfahrung spricht auch für Stender.

    Gelson auf der 6 ist evtl. auch eine Option bei einem Auswärtsspiel in Freiburg.

  413. So, diese Saison wage ich auch mal eine Prognose…

    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. BVB Dortmund
    4. Schalke 04
    5. Hoffenheim
    6. RB Leipzig
    7. Borussia M’gladbach
    8. Werder Bremen
    9. VfL Wolfsburg
    10. VFB Stuttgart
    11. Eintracht Frankfurt
    12. FC Augsburg
    13. Hertha BSC
    14. Hannover 96
    15. SC Freiburg
    16. Mainz 05
    17. 1. FC Nürnberg
    18. Fortuna Düsseldorf

    Somit die Durchschnittsplatzierung der SGE wieder leicht nach oben gedrückt!

  414. Wann hat den Stendera das letzte mal ein Spiel bestritten, um solche Aussagen treffen zu können?

  415. ZITAT:
    „Wann hat den Stendera das letzte mal ein Spiel bestritten, um solche Aussagen treffen zu können?“

    warum über dinge diskutieren, die sowieso nicht eintreten werden?

  416. ZITAT:
    „Wann hat den Stendera das letzte mal ein Spiel bestritten, um solche Aussagen treffen zu können?“

    In Wehen.

    Ansonsten hat man ihn ja doch gelegentlich in der BL bei einigen Spielen (71) gesehen im Gegensatz zu Torro.

    Ansonsten zugegebenermaßen Bauchgefühl, also rein subjektiv. Hat auch mehr Ruhe am Ball und Übersicht. Könnte die Stürmer besser füttern.

  417. Danke für den Hinweis, Boccia. Habe alle Frankfurter sofort rausgeschmissen. Vor allem Rönnow.

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann hat den Stendera das letzte mal ein Spiel bestritten, um solche Aussagen treffen zu können?“

    warum über dinge diskutieren, die sowieso nicht eintreten werden?“

    Stimmt allerdings leider.

  419. @429

    In Wehen hat Stendera nicht auf der 6 gespielt, Torro kennst du nach eigener Aussage kaum, weißt aber, dass er weniger Ruhe und Übersicht hat. Wegen deinem Bauch.

    Ob das wirklich für Stendera spricht?

  420. Vielleicht hat der Stendera einfach den falschen Berater.

  421. Stendera ist a) kein Sechser und b) keiner, der so schnell nochmal für die Eintracht spielt.

  422. ZITAT:
    „@429

    In Wehen hat Stendera nicht auf der 6 gespielt, Torro kennst du nach eigener Aussage kaum, weißt aber, dass er weniger Ruhe und Übersicht hat. Wegen deinem Bauch.

    Ob das wirklich für Stendera spricht?“

    ZITAT:
    „Stendera ist a) kein Sechser und b) keiner, der so schnell nochmal für die Eintracht spielt.“

    OK, OK. Würde fast die Worte „so schnell“ durch „nicht wieder“ ersetzen. Topic abgeschlossen.

    Nächstes Thema: Wen auf die 8? De Guzmann, Chico, Gaci?

  423. Wenn man nach all den Jahren von Stenda nicht (mehr) überzeugt war, hätte man ihn im Sommer ja verkaufen können. Irgendeinen Grund muss es gegeben haben, warum man ihn gleichwohl mit in das erste Trainingslager (USA) genommen hatte. Vielleicht damit der neue Trainer sich selbst ein Bild von ihm machen kann – fair enough.

    Nach allem was man aus diesem ersten Trainingslager gehört hatte, war es doch v. a. Stendera gewesen, der für kleine Lichtblicke gesorgt hatte, da er frisch, fit und schlank und agil auftrat, während sich die neuen Kollegen doch sichtlich schwerer taten.

    Warum er es dann nicht auch ins zweite Trainingslager geschafft hatte – vielleicht weil zwischenzeitlich noch Allan verpflichtet wurde – kann ich nicht richtig einsortieren.

    Die sportliche Leitung sieht ja bekanntlich mehr und so muss man sich darauf verlassen, dass sie wissen was sie tun.

    Finde die Bildung der TG2 gleichwohl falsch und unnötig – beraubt man sich so doch der einen oder anderen Handlungsalternative.

    Die Wiedereingliederung der nicht verkauften Spieler dürfte auch nicht so einfach laufen. Warum gerade die ausgemusterten Spieler hoch motiviert dem Trainer folgen und dann die Eisen aus dem Feuer holen sollten, ist mir nicht klar. Hier hat man ohne Note Problemfälle geschaffen.

  424. ZITAT:
    „@429

    In Wehen hat Stendera nicht auf der 6 gespielt, Torro kennst du nach eigener Aussage kaum, weißt aber, dass er weniger Ruhe und Übersicht hat. Wegen deinem Bauch.

    Ob das wirklich für Stendera spricht?“

    Wenn du meinen Bauch sehen könntest, würdest du vlt. deine Meinung ändern. :-)

  425. @422

    Danke für die Erinnerung und all die Mühe mit dem Tabellenraten! Bewerbung abgeschickt …

  426. ZITAT:
    „Wenn man nach all den Jahren von Stenda nicht (mehr) überzeugt war, hätte man ihn im Sommer ja verkaufen können. Irgendeinen Grund muss es gegeben haben, warum man ihn gleichwohl mit in das erste Trainingslager (USA) genommen hatte. Vielleicht damit der neue Trainer sich selbst ein Bild von ihm machen kann – fair enough.

    Nach allem was man aus diesem ersten Trainingslager gehört hatte, war es doch v. a. Stendera gewesen, der für kleine Lichtblicke gesorgt hatte, da er frisch, fit und schlank und agil auftrat, während sich die neuen Kollegen doch sichtlich schwerer taten.

    Warum er es dann nicht auch ins zweite Trainingslager geschafft hatte – vielleicht weil zwischenzeitlich noch Allan verpflichtet wurde – kann ich nicht richtig einsortieren.

    Die sportliche Leitung sieht ja bekanntlich mehr und so muss man sich darauf verlassen, dass sie wissen was sie tun.

    Finde die Bildung der TG2 gleichwohl falsch und unnötig – beraubt man sich so doch der einen oder anderen Handlungsalternative.

    Die Wiedereingliederung der nicht verkauften Spieler dürfte auch nicht so einfach laufen. Warum gerade die ausgemusterten Spieler hoch motiviert dem Trainer folgen und dann die Eisen aus dem Feuer holen sollten, ist mir nicht klar. Hier hat man ohne Note Problemfälle geschaffen.“

    Geb dir in allen Punkten absolut Recht, Ronny. Genau meine Meinung.

  427. Kann es sein, dass der FG und der Stender mit den Bobic-Töchtern aus waren? Ich frage für einen Freund.

  428. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Ich schließe mich der Forderung an: Stendera auf die 6 in Freiburg.“

    Mit welcher Begründung?“

    Der braucht nur mal 5 Spiele am Stück.

  429. ZITAT:
    „Stendera ist a) kein Sechser und b) keiner, der so schnell nochmal für die Eintracht spielt.“

    a) Zustimmung
    b) Ich weiß nix, außer: kann ganz schnell gehen im Fußball.

  430. Aufräumen und spülen. Kenn‘ ich. Spätestens von der Wegscheide. Klassenfahrt in Klasse 4 Grundschule.
    Ansonsten bezeichnet man das als „Hausarbeit“. #Kopfschütteln
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1568038

  431. ZITAT:
    „Stendera ist a) kein Sechser und b) keiner, der so schnell nochmal für die Eintracht spielt.“

    Der Schnellste war er noch nie.

  432. ZITAT:
    „… Warum gerade die ausgemusterten Spieler hoch motiviert dem Trainer folgen und dann die Eisen aus dem Feuer holen sollten, ist mir nicht klar….“

    Chandler wurde auch schon mal als Auslaufmodell gehandelt….

  433. ZITAT:
    „Nächstes Thema: Wen auf die 8? De Guzmann, Chico, Gaci?“

    de guzman hat zuletzt leider nicht mehr die leistung gezeigt, die er nach seiner verletzung abgerufen hat. ich hoffe, dass gacinovic viel vertrauen von hütter bekommt und seinen ankündigungen taten folgen lässt. wenn man den letzten samstag nimmt, war er noch einer, der hoffnung gemacht hat.
    sicher einer der besten kicker im kader!

  434. ZITAT:
    „b) Ich weiß nix, außer: kann ganz schnell gehen im Fußball.“

    es gibt so tage, die entwickeln auf einmal dynamiken – DAS KÖNNT IHR EUCH NICHT VORSTELLEN!

  435. Was dem Herrn Hellmann grad so alles auffällt:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1568068
    So aus dem Bauch heraus würd‘ ich mal sagen, dass das Thema der rückläufigen internationalen Wettbewerbsfähigkeit der BL-Topklubs hier schon seit mehr als zwei Jahren diskutiert wird.

  436. Mensch der Axel ist ja doch ein Visionär!

    Ich bin überrascht!

  437. ZITAT:
    „Was dem Herrn Hellmann grad so alles auffällt:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1568068
    So aus dem Bauch heraus würd‘ ich mal sagen, dass das Thema der rückläufigen internationalen Wettbewerbsfähigkeit der BL-Topklubs hier schon seit mehr als zwei Jahren diskutiert wird.“

    Blöde halt, das „Capital“ den Hellmann erst jetzt dazu befragt hat.
    Vielleicht sollte er ja, sobald ihm was in den Sinn kommt, ein Schreiben an alle Zeitungen, Zeitschriften und onlinezines schicken, damit ihm die Bloggemeinde nicht Schläfrigkeit vorwerfen kann.

  438. falls wir Spieler von Bern noch im Auge haben, werden die bestimmt erst Wechselwillig, wenn sie nächste Woche die CL Gruppenphase verpassen gegen Zagreb, wenn sie diese erreichen, werden die bleiben.

  439. Auch die Spieler aus Bern werden zu uns kommen. Wenn der Lockruf des Geldes laut genug ist.

  440. ist denn noch geld da?

  441. Bei mir reicht’s bis Ende des Monats, Danke.

  442. Bin schon im Dispo, aber immer noch nicht am Limit!

  443. Komme eben erst zum Mutterschiff. Ist bestimmt ein CE, aber: wir „schirmen neue Spieler durch Sicherheitsmitarbeiter auf dem Weg zum Trainingsplatz ab“? Echt jetzt? Wow.

  444. ZITAT:
    „Komme eben erst zum Mutterschiff. Ist bestimmt ein CE, aber: wir „schirmen neue Spieler durch Sicherheitsmitarbeiter auf dem Weg zum Trainingsplatz ab“? Echt jetzt? Wow.“

    VIP Treatment fuer Mega Stars – passt

  445. ZITAT:
    „Komme eben erst zum Mutterschiff. Ist bestimmt ein CE, aber: wir „schirmen neue Spieler durch Sicherheitsmitarbeiter auf dem Weg zum Trainingsplatz ab“? Echt jetzt? Wow.“

    Hallo? Wunder-Kostic hat sich in Hamburg und Stuttgart so viele Freunde gemacht, da muss man schon mal drauf aufpassen ;)

  446. ZITAT:
    „…wir „schirmen neue Spieler durch Sicherheitsmitarbeiter auf dem Weg zum Trainingsplatz ab“…“

    Nur solche die vom HAESVAU kommen, da die das dort so gewohnt sind…

  447. 454 & 455
    wohl beim hr unter vertrag…

  448. @460

    Aber nicht weitersagen!

  449. Und ihr regt euch auf, wenn mal wieder fünf Minuten auf eine Entscheidung des VR gewartet werden muss…

    https://twitter.com/Eintracht_.....9321245696

  450. ZITAT:
    „Bei mir reicht’s bis Ende des Monats, Danke.“

    Geizhals!

  451. Solange mich keiner reizt, schreibe ich besser nichts zu Haller.

  452. Bundesliga: Zerfledderte Spieltage und zerfledderte TV-Übertragungen
    Das Mutterschiff mit freundlichem Service zum Versuch des Überblicks
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1567157
    Und die EL kommt dann noch mit DAZN dazu :-(

  453. Schlecht ist’s, wenn das Geld bis Monatsende reicht, der nächste Lohn aber erst zur Monatsmitte kommt.

  454. Es gibt immer noch verdammt coole Typen im Fußball. Bei den Lucarellis liegt das in der Familie:

    https://www.derstandard.at/200.....ste-Mensch

  455. @Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga
    Im Original:
    https://www.capital.de/wirtsch.....bundesliga

    Hellmann: „Der von immer massiveren Investitionen geprägte internationale Top-Fußball hat sich an der Spitze an Deutschland vorbei entwickelt“

    Martin Kind: „Die Bundesliga hat international an Bedeutung verloren, besonders auch in der Europa League und in der Champions League“
    Besonders auch in der EL und CL? OK, wo kann die Bundesliga noch international verlieren? Ach, egal.

    Michael Preetz: „Wir sind der Meinung, dass die Bundesliga sich im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit öffnen muss“

    Sehr schön, die üblichen Befürworter von mehr Investoren mal wieder versammelt.
    Und mit Andreas Rettig ein einsamer Mahner, der von den €-Zeichen nicht völlig geblendet ist. Er wird sich natürlich nicht durchsetzen und auch kaum gehört werden. Die drei Auguren (und andere) arbeiten ja auch nicht erst seit gestern an der Story von der Alternativlosigkeit.

  456. Danke für den Link, Schusch. Schön.

  457. ZITAT:
    Sehr schön, die üblichen Befürworter von mehr Investoren mal wieder versammelt.
    Und mit Andreas Rettig ein einsamer Mahner, der von den €-Zeichen nicht völlig geblendet ist. Er wird sich natürlich nicht durchsetzen und auch kaum gehört werden. Die drei Auguren (und andere) arbeiten ja auch nicht erst seit gestern an der Story von der Alternativlosigkeit.“

    Es liegt an uns allen dem Einhalt zu gebieten. Problem ist, dass ein wirksamer Protest organisiert werden müsste. Dazu ist im großen Stil aber leider niemand bereit. Und ja, ich schließe mich dabei selbst mit ein als Sky Abonnent.

  458. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Wieder ein Tag vergeblich, mit dem Warten auf den Transferendspurt-Kracher, verbracht …
    Die Verhandlungen scheinen zäh.
    Bestimmt dann morgen …
    :-)

  459. DAZN war das bisher best angelegteste geld fuer einen Sport Streaming service.

  460. ZITAT:
    „DAZN war das bisher best angelegteste geld fuer einen Sport Streaming service.“

    nach meinen persönlichen erlebnissen mit amazon music bundesliga radio, dazn und eurosport hoffe ich, dass einer von denen diesen scheissladen sky mit seinen 2 jahres verträgen und kackempfängern das nächste mal aussticht.

  461. ZITAT:
    „Es gibt immer noch verdammt coole Typen im Fußball. Bei den Lucarellis liegt das in der Familie:

    https://www.derstandard.at/200.....ste-Mensch

    Ich dachte du findest Christiano blöd weil er nicht in Pisa gespielt hat…;-)

  462. https://www.sport1.de/fussball.....revolution

    Leipzig spielt mit 2 Kadern wenn sie die EL erreichen.

  463. Man macht einen Fanmarsch vom Römer zum Dtadion weil man sich die tolle Stimmung nicht verderben lassen will?

  464. Gerade jetzt liegt es an uns Fans den Schalter umzulegen.

  465. So ist es. Alle #zsmmn

  466. ZITAT:
    „Gerade jetzt liegt es an uns Fans den Schalter umzulegen.“

    Ich geh dann mal in den Taunus

  467. ZITAT:
    „Ich geh dann mal in den Taunus“

    Glaubst Im Taunus findest Du den Schalter?

  468. Ich habe das gelesen.

  469. Ich mach jetzt ins Bett.

  470. Den Dynamo-Schalter scheinen sie in Dresden flott „gefunden“ zu haben. Meinen die jedenfalls.
    https://sport.sky.de/fussball/.....9492/34252

  471. ZITAT:
    „Ich mach jetzt ins Bett.“

    Ferkel, hast du keine Toilette, grins….

  472. ZITAT:
    „Gerade jetzt liegt es an uns Fans den Schalter umzulegen.“

    ich hab den schalter schon umgelegt, alles abonniert was geht und keine Stadionbesuche mehr.

  473. ZITAT:
    „Es liegt an uns allen dem Einhalt zu gebieten. Problem ist, dass ein wirksamer Protest organisiert werden müsste. Dazu ist im großen Stil aber leider niemand bereit.“

    Vermutlich, weil es aussichtslos ist und die Argumente für tiegreifende Veränderungen nicht überzeugen?
    Es gibt zu viele Beteiligte im System des Profifußballs, die von der voranschreitenden Kommerzialisierung in hohem Maße profitieren und diese Entwicklung seit Jahren auch aktiv unterstützen. Wer will es ihnen verdenken?
    Und die organisierten Fangruppen sowie deren Sympathisanten vertreten letztlich ja auch ihre Partikularinteressen, genau wie die Verbände, die Klubs, deren Inhaber und die Manager, die Kicker und ihre Berater sowie natürlich die Medienwirtschaft, letztere speziell auch als Instrument großer Unternehmen wie VW oder adidas etc. etc. Alle versuchen, ihre Interessen durchzusetzen und in der nächsten Runde ein noch größeres Stück vom Kuchen zu erhalten. Wer will dem Einhalt gebieten und – nicht ganz unwichtig – mit welcher Rechtfertigung eigentlich?
    Bislang ist es doch nachweislich so, dass der Profifußball in den letzten Jahrzehnten immer mehr Fans dazugewonnen hat. Und das, obwohl der Genuss dieses Produkts immer teurer und aufwändiger geworden ist. Das ist schon ein starkes Votum der Kundschaft, egal ob Stadiongänger oder Fernsehkonsument.
    Aber vielleicht sind es ja ausgerechnet die (schon satten?) Millionaros, die dem Treiben zumindest ein wenig Einhalt gebieten. In Spanien beabsichtigen die Kapitäne der Profiklubs, sich einstimmig und schriftlich gegen die Durchführung von Meisterschaftsspielen in den USA auszusprechen.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....piele.html
    Mal sehen, wie das ausgeht.

  474. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt immer noch verdammt coole Typen im Fußball. Bei den Lucarellis liegt das in der Familie:

    https://www.derstandard.at/200.....ste-Mensch

    Ich dachte du findest Christiano blöd weil er nicht in Pisa gespielt hat…;-)“

    Ich bin Studendekopp, kein Werftarbeiter. Piiiiiiiiscccciiiiaaaaaa!!!!!

  475. Ich glaube es einfach gibt zu wenige die an den traditionellen Werten hängen. Geht die Kurve kommen andere auf Sitzplätzen die Red-Bull dufte finden. Das ist jetzt natürlich schwarz/weiß. Die, die sich organisieren und protestieren sind wohl ersetzbar. Nicht von der Stimmung aber vermutlich vom finanziellen und darum geht es ja.

  476. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade jetzt liegt es an uns Fans den Schalter umzulegen.“

    Ich geh dann mal in den Taunus“

    Als Altersruhesitz kann ich dir das nur ans Herz legen.

  477. ZITAT:
    „Man macht einen Fanmarsch vom Römer zum Dtadion weil man sich die tolle Stimmung nicht verderben lassen will?“

    Mach Dir keine Mühe. Du bist der letzte, von dem man erwartet, dass er was versteht. Musst Du einfach nicht. Lass es. Spars Dir einfach. Interessiert ja niemanden, ob oder nicht.

  478. schaue gerade Bern in Sky schon beachtlich, wie die pressen und kontern.

  479. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man macht einen Fanmarsch vom Römer zum Dtadion weil man sich die tolle Stimmung nicht verderben lassen will?“

    Mach Dir keine Mühe. Du bist der letzte, von dem man erwartet, dass er was versteht. Musst Du einfach nicht. Lass es. Spars Dir einfach. Interessiert ja niemanden, ob oder nicht.“

    Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

  480. ZITAT:
    „schaue gerade Bern in Sky schon beachtlich, wie die pressen und kontern.“

    So machen wir das auch bald!

  481. pressen… los pressen….buhääääää….

  482. Hab ich auch nicht erwartet, Snyder. Ist aber auch nicht schlimm, weil eben vollkommen egal.

  483. Erst Lob und Anerkennung für den Boule-Spieler, dann die Tabelle der Wahrheit
    1. München
    2. Leverkusen
    3. Hoffenheim
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6.Gladbach
    7.Bremen
    8. Leipzig
    9. Stuttgart
    10. Wolfsburg
    11. Berlin
    12. Eintracht
    13. Mainz
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Augsburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  484. ZITAT:
    „Hab ich auch nicht erwartet, Snyder. Ist aber auch nicht schlimm, weil eben vollkommen egal.“

    Was genau versteht der Snyder denn nicht?

  485. ZITAT:
    „Was dem Herrn Hellmann grad so alles auffällt:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1568068
    So aus dem Bauch heraus würd‘ ich mal sagen, dass das Thema der rückläufigen internationalen Wettbewerbsfähigkeit der BL-Topklubs hier schon seit mehr als zwei Jahren diskutiert wird.“

    Zu AH.: Er soll doch bitte primär seine Hausaufgaben bezügl. der Reaisierung des digitalisiersten Club der Bundesliga machen,bevor er oberlehrerhaft den anderen Clubs Ratschläge erteilt. . Das Ticketing der Eintracht funzt hinten wie vorne nicht. Musste für meinen 7jährigen Enkel volle € 45 -, löhnen weil das System nicht funzte.

  486. 1. Schalke
    2. München
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. Stuttgart
    7. Hoffenheim
    8. M´Gladbach
    9. SGE
    10. Bremen
    11. Berlin
    12. Freiburg
    13. Mainz
    14. Düsseldorf
    15. Wolfsburg
    16. Nürnberg
    17. Augsburg
    18. Hannover

  487. ZITAT:
    „Das Ticketing der Eintracht funzt hinten wie vorne nicht. Musste für meinen 7jährigen Enkel volle € 45 -, löhnen weil das System nicht funzte.“

    Ich fürchte, das liegt weniger am System, als dass die Eintracht entschieden hat, ab einer höherpreisigen Kategorie/Sitzblock keine Ermäßigungen zu gewähren. https://www.eintracht.de/filea.....f054c6.gif

  488. Kleines OT zur Erheiterung, bloss nicht ins Gesicht filmen.

    https://www.medienservice.sach.....ews/219998

  489. Sorry fürs Spätkommen, meine Glaskugel ist nicht mehr die Jüngste.

    1. Dortmund
    2. München
    3. Leipzig
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Hoffenheim
    7. Wolfsburg
    8. Eintracht
    9. Mönchengladbach
    10. Mainz
    11. Berlin
    12. Bremen
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Stuttgart
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Freiburg

  490. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Mönchengladbach
    6. Schalke
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Berlin
    11. Augsburg
    12. Düsseldorf
    13. Frankfurt
    14. Mainz
    15. Freiburg
    16. Nürnberg
    17. Wolfsburg
    18. Hannover
    Bin mal sehr gespannt. Vielen Dank für die Mühe, MrBoccia

  491. 1. Dortmund
    2. Bayern
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Hertha
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. Eintracht
    16. Freiburg
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

  492. ZITAT:
    „Kleines OT zur Erheiterung, bloss nicht ins Gesicht filmen.

    https://www.medienservice.sach.....ews/219998

    @schusch
    Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich eine solche Meldung erheitert.
    Inzwischen nicht mehr.

  493. Ergänzungsspieler

    So, Ihr jungen Dinger – so wird ausgehen. Glückwunsch Hoffenheim.

    1. Hoffenheim
    2. Bayern
    3. Dortmund
    4. Eintracht
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Leipzig
    8. Gladbach
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Düsseldorf
    15. Augsburg
    16. Hannover
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  494. Wer meint, es gibt unter dem Dach der UEFA zu wenig unterschiedliche Regelungen, dem kann geholfen werden – Try and error in Fußballregeln
    https://www.sportschau.de/fuss.....s-100.html

  495. ZITAT:
    „@schusch
    Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich eine solche Meldung erheitert.
    Inzwischen nicht mehr.“

    Es gibt Gründe, warum wir den 13. Mann aufgemacht haben.

    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

  496. ZITAT:
    „Leipzig spielt mit 2 Kadern wenn sie die EL erreichen.“

    Das ist wie in meiner Schulzeit mit der Mengenlehre. Auf die Schnittmenge kommt es an.

  497. ne der sagt klar wer Bliga spielt kommt nicht in der EL zum Einsatz und umgekehrt, haben sie vor dem Tatort im MDR gegen zehn im Sportteil der nachrichten auch berichtet.

  498. 1. München
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Hoffenheim
    6. Frankfurt
    7.Bremen
    8. Leipzig
    9. Stuttgart
    10. Wolfsburg
    11. Berlin
    12. Gladbach
    13. Düsseldorf
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Augsburg
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  499. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@schusch
    Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich eine solche Meldung erheitert.
    Inzwischen nicht mehr.“

    Es gibt Gründe, warum wir den 13. Mann aufgemacht haben.

    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.“

    Da fehlt was:
    http://www.der-13te-mann.de/ak.....tuelles/

  500. Gern geschehen.

  501. So langsam wird es eng mit dem Mega-DM/ZM bis zum 1. Spieltag… oder schenken wir einfach ab, bis Rebic auch wieder so weit ist? Nach der Länderspielpause machen wir dann ernst.

  502. Die Saison beginnt mit Transferschluß, nein?

  503. Wir geben den anderen Clubs ein wenig Vorsprung, sonst wäre die Meisterschaft ja schon am 25. Spieltag zu unseren Gunsten entschieden…

  504. Marco Fabian wechselt wohl zu Fenerbahce und 1 Mio. Ablöse gibt es noch. Wie seriös die Quelle ist, weiß ich aber nicht.

    https://www.aksam.com.tr/spor/.....ber-766684

  505. Doch so viel. Haben wir am Ende aber mal richtig veredelt in der TG2.

  506. Naja, 29 Jahre, ein Jahr Vertrag, ewig nicht gespielt und in der Türkei herrscht auch gerade Flaute…

  507. Alles richtig gemacht. Nichts, was wir nicht beinahe aber dann doch nicht für 6 Millionen in Portugal auf dem Dorf ersetzen könnten. #DickeBretter #ManagerdesJahres

  508. 507:

    Man sollte sich ja zurückhalten mit Bewertungen zu anderer Leute Tabellen-Tipps: Aber Ergänzungsspieler ist nun wirklich tollkühn: SGE auf Platz 4. Das ist krass.

  509. 1. Eintracht

    der Rest darf sich einreihen und seine Erwartungen formulieren.

  510. Für Fabs gibt es 7 Millionen! Lira! ;-)

  511. Ich will jetzt den ZM Kracher an dem sich Chico zur wahren Grösse hochhangeln kann, Menno!

    Wegen dem 10.Platz und so.
    P.S. lasst mir den Helmut in Ruhe, der arbeitet ehrlich an seinem scorer comeback.

    P.P.S.: und kommt mir beim scouting net unter einem Marchisio haam…

  512. Marco Fabian, goleador,
    danke dass du bei uns warst und danke für deine Tore!
    buena suerte!

  513. https://de.wikipedia.org/wiki/....._Match.jpg
    for you to remember.
    1 Millionen? you are f…ing kiddin me

  514. 1. Bayern
    2. Hoffenheim
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Dortmund
    6. Leipzig
    7. Gladbach
    8. Stuttgart
    9. Eintracht
    10. Freiburg
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Hertha
    14. Bremen
    15. Mainz
    16. Augsburg
    17. Nürnberg
    18. Düsseldorf

  515. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. Borussia Mönchengladbach
    5. RB Leipzig
    6. Schalke 04
    7. Hoffenheim
    8. VfB Stuttgart
    9. Werder Bremen
    10. Hertha BSC
    11. FC Augsburg
    12. Mainz 05
    13. Eintracht
    14. 1. FC Nürnberg
    15. Wolfsburg
    16 SC Freiburg
    17. Hannover
    18. Fortuna Düsseldorf