Eintracht Frankfurt Herr Hübner spricht

Bruno Hübner. Foto: Stefan Krieger.
Bruno Hübner. Foto: Stefan Krieger.

Die Kaufoption für Anderson wird nicht gezogen, und Lakic ist kein Thema. Bruno Hübner im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau. Diese Themen sind dann also schon mal vom Tisch.

Dass Bruno Hübner zweite Liga kann, hat er einigermaßen bewiesen. Jetzt ist auch er aufgestiegen. Und ob wir es uns leisten können, wenn es „von sechs Spielern drei Fehleinkäufe gibt“ wird die Zeit zeigen. Bis dahin: Relegation. Ganz ohne uns.

Ich bin für … ich bin gegen. Beide.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Andersen? Ich dachte, wir hätten einen Trainer? ;-)

  2. Morgen und Danke für den frühen Service!

    Dafür spendiere ich Dir auch ein „b“ für Deinen letzten Satz;)

  3. Rechtschreibservice Blog-G rulez! ;-)

  4. ZITAT:

    “ Rechtschreibservice Blog-G rulez! ;-) „

    ..und das mit halboffenen Augen ;)

  5. Ah und by the way, man sollte die Fans nie nach ihrer Meinung fragen. 50% Zustimmung für Alex Meier als Eintracht-Spieler der Saison sind ein Witz.

  6. „Ah und by the way, man sollte die Fans nie nach ihrer Meinung fragen.“

    Oh. Dann mach ich hier dicht.

  7. Neeeein, ich meinte Meinungsumfragen zu Spielern weil dort gewisse Vorurteile immer wieder ausgelebt werden. Sorry. ;-)

  8. Nachdem ich das Hübner-Gespräch gelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass der gute Mann sich die Latte selbst schon sehr hoch legt. Gut, jedem seine Chance – aber daran muss er sich dann auch messen lassen.

    Das einzige was mich wirklich stört, ist sein glaube das Schildenfeld in Liga 1 besser zurecht kommt. Klar, wir stehen dann allgemein tiefer und fahren wahrscheinlich selbst mehr Konter als uns überrollen. Aber seine Geschwindigkeit und seine Reaktionsschnelligkeit reichen imho nicht aus. Selbst wenn er weniger Böcke reißen würde, weil er konzentrierter wäre.

  9. Vielleicht sollte man, für die die es nicht gelesen haben, erwähnen, dass man Anderson noch ein weiteres Jahr leihen möchte und Hübner da guten Mutes ist.

    Muss ich nicht verstehen, dass man da sparen will, anderweitig aber Ablöse zahlt…..

  10. Im kicker sind wir jetzt auch in der Bundesliga angekommen…schön…

    Anderson kann ich gut nachvollziehen, spart man Geld für weitere Verstärkungen und kann ihn ein Jahr auf Buli-Tauglichkeit überprüfen (Stichwort Zweikampfquote), dann ggf. die option ziehen…

  11. Nicht schlecht, durch das weglassen einer Info mal kurz den Blutdruck in die Höhe getrieben. An dir ist ein Anwalt verloren gegangen

  12. gefällt mir, dass die Option nicht eingelöst wird. Sehr sinnvolle Massnahme.

  13. ZITAT:

    “ gefällt mir, dass die Option nicht eingelöst wird. Sehr sinnvolle Massnahme. „

    Die einzige Option, die ich sofort und ohne lange zu überlegen, gezogen hätte. Aber ich habe keine Ahnung von Fußball, hoffe ich.

  14. ZITAT:

    „Die einzige Option, die ich sofort und ohne lange zu überlegen, gezogen hätte.“

    1,5 Mios für einen zweikampfschwachen, nach vorne unbedarften, in der 1.Liga bereits gescheiterten? Glückwunsch.

  15. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gefällt mir, dass die Option nicht eingelöst wird. Sehr sinnvolle Massnahme. „

    Die einzige Option, die ich sofort und ohne lange zu überlegen, gezogen hätte. Aber ich habe keine Ahnung von Fußball, hoffe ich. „

    Hatten wir ja gestern schon. 1,5 für Bamba halte ich für zuviel, falls wir bei den günstigeren Alternativen eine Chance hätten.

    Wahrscheinlich haben wir ja bis 15. oder 30.6, Zeit darüber zu entscheiden.

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Die einzige Option, die ich sofort und ohne lange zu überlegen, gezogen hätte.“

    1,5 Mios für einen zweikampfschwachen, nach vorne unbedarften, in der 1.Liga bereits gescheiterten? Glückwunsch. „

    Danke!

    Das mit der Zweikampfschwäche halte ich für überbewertet, wenn es denn überhaupt stimmt. In Liga 1 gescheitert? Kann man nach einer Vorrunde, die für die Gladbacher insgesamt mehr als schlecht lief, vom Scheitern reden?

    Ich bleibe dabei: bei Anderson hätte ich ein gutes Gefühl. Bauchgefühl…..alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  17. Ach, ich vergaß: für einen Anderson bekommen wir bestimmt 3 bessere Innenverteidiger! Nein, halt. Die haben wir ja schon……

    Man könnte es auch noch mal mit Bell probieren.

  18. ZITAT:

    „Das einzige was mich wirklich stört, ist sein glaube das Schildenfeld in Liga 1 besser zurecht kommt.“

    Mit.

    Lakic nicht, prima! Bamba doch, aber anders, gut. Alphatiere gibt es nicht mehr. Hmm. Hmm. Mal nachdenken.

  19. Zitat

    Außerdem, das darf man nicht vergessen, haben zum Beispiel die Wintereinkäufe die Qualität im Training so gehoben, so dass sich jeder verbessert hat.

    Was soll man dazu noch sagen??????

    Zu Anderson

    Ich würde ihn auch gerne behalten.

    Zweikampfschwäche?

    Habe ich nicht gesehen

  20. Gerson! Einer von drei besseren…….

    Nur mal kurz bei Tm.de gescoutet: wenn stimmt, was ein User aus Kapfenberg schreibt, dann waren alle Scouts blind und nur Kapfenberg hat Glück gehabt. Oder aber die Aussage war…..“Caioesk“.

    Mal von Heesen fragen, der ist mit denen gerade abgestiegen. ABGESTIEGEN!!! Mit so einem genialen Verteidiger…..

  21. Nun, es gibt eigentlich nichts zu verkünden. Muss ja auch nicht. In zwei Monaten sollte man noch mal mit Bruno sprechen, dann wird es bestimmt interessanter.

  22. “ Wir wollen den Leuten ein bisschen Stoff zum Träumen geben. „

    Ein schöner Satz. HB würde einen sofort ins Schlaflabor schicken.

  23. Na denn, warte aufs Frühstück. Habe Hunger! Kaffee, bitte sofort!

  24. Gut. Ich lasse mir nicht nachsagen das ich nicht innovativ bin.Auch ich will nur das Beste für das Unternehmen. Ein Grundsatz gilt nur solange er gilt. Also. Herr Hübner hat mich überzeugt. Wir werden unsere Duschvorhangringe nunmehr auch in Altrosa anbieten. Ich darf aber allen Traditionalisten versichern das unser Modell in Nevadabeige weiterhin in unveränderter Qualität und Ausstattung angeboten werden wird.

  25. Anderson ist jung und hat Potential. Da ist noch viel Luft nach oben, nur hoffentlich keine warme.

    Aber hauptsache Lakic kommt net. Das hat mir eben ein erleichtertes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Ich kenn übrigens auch Herrn Hübner, nur der erzählt meistens dummes Zeuch.

    Der Bruno hier, scheint kein schlechter Hübner zu sein.

  26. Gibt es schon ein Statement aus dem Politbüro?

  27. MG schwimmt z.Zt. im Geld – da kann man doch mal ein bisschen mäkeln, um am End‘ eine halbe Mio zu sparen.

  28. ZITAT:

    “ Gibt es schon ein Statement aus dem Politbüro? „

    Wir erwarten es zugegebener Zeit.

    Im übrigen würde ich anraten das vorlaute Maul zu zügeln. Ansonsten kannst du dich morgen um 4 Uhr 30 ganz schnell auf dem LKW befinden. Unsere Fischmehlfabrik“ Rote Pumpe Nr 11(!)“ wartet nur auf Großschnauzen wie dich.

  29. Alphatiere müssen`s im eigenen Stall werden.

    Lakic hat in der besseren Lautern-Saison Jimmy des Meistens auf die Bank verbannt.

  30. @17

    Aber wenn Hübner es schafft die Leihe um ein Jahr zu verlängern bei Beibehaltung der Option ist das doch perfekt.

    Wenn er es, wovon die meisten ausgehen, auch in der Bundesliga schafft ziehst du einfach nächstes Jahr die Option. Wenn er es nicht schafft, geht er zurück nach Gladbach.

    Find ich super, das Thema so anzugehen – es verringert nur dein Risiko und sonst ändert sich nichts.

    An der grundsätzlichen Eignung Andersons zweifelt Hübner ja auch nicht.

  31. Die Schildenfeld Aussage lässt mich erschautern.

    Wollen wir mal hoffen, dass man intern anders denkt und das ganze nach aussen positiv vermarktet um den Markt für Schildenfeld nicht zu zerstören.

  32. Ich mag den Brüno! To boldly go where no man from Harsewinkel has gone before. :-)

  33. Gibt es eigentlich schon ein Statement vom Maxl Erbl, ob Gladbach überhaupt bereit ist Andersson für ein weiteres Jahr zu verleihen?

    Heute Abend tippe ich auf eine wüste Treterei der Fortuna, um mit einem 0:0 eine gute Ausgangssituation für das Heimspiel zu haben. Das wird dann mit 1:0 durch ein Tor von Langenecke gewonnen.

  34. @Stefan – die Mainzer Fraktion, kann man doch bestimmt anhand Ihrer IP-Adresse identifizieren und aussperren, oder? Für die Jungs aus Bad Town würde ich mir für die Sommerpause ähnliches überlegen ;-)

  35. Puh, „Die Kaufoption bei Anderson wird nicht gezogen“ klang zuerst so, als würde man ihn gehen lassen. Erst beim Nachlesen stellt sich dann raus, dass er ein weiteres Jahr ausgeliehen werden soll. Gute Idee. Ebenso, dass wir an Lukimya dran sind.

  36. Den Schildenfeld wird man sicher nicht los, wenn man ihn in Interviews für nicht erstligatauglich erklärt

  37. ZITAT:

    “ Neeeein, ich meinte Meinungsumfragen zu Spielern weil dort gewisse Vorurteile immer wieder ausgelebt werden. Sorry. ;-) „

    Ohne Caio ist sowas ohnehin nicht repräsentativ.

  38. Gerson und Schildenfuss, die alpenländische IV wird dicht halten nächste Säsong. Und vorne trifft der Erwin, der Jimmy, der Hoffer. I werd narrisch.

  39. ZITAT:

    “ Gibt es eigentlich schon ein Statement vom Maxl Erbl, ob Gladbach überhaupt bereit ist Andersson für ein weiteres Jahr zu verleihen?

    Heute Abend tippe ich auf eine wüste Treterei der Fortuna, um mit einem 0:0 eine gute Ausgangssituation für das Heimspiel zu haben. Das wird dann mit 1:0 durch ein Tor von Langenecke gewonnen. „

    Elfmeter – natürlich!

  40. Auf der einen Seite Schildenfeld für bundesligatauglich halten, auf der anderen brauch es Spieler die sich in Dortmund nicht einnässen. Für den Schildenfeld war ja Paderborn schon zu aufregend. Naja wird Hübners Vermarktungsstrategie sein um einen Abnehmer zu finden.

  41. Morsche

    klingt ganz gut, was der Mann, der aussieht wie ein Populärphilosoph, da der Zeitung sagt. Bis auf Details wie, dass Spieler in der ersten BuLi besser zurechtkommen sollen als in der zweiten.

    Meine Frage: warum arbeitet man nicht antizyklisch und konzentriert sich aufSpieler Ende 20. Die haben doch gerade Marktwertschwund en masse und daher ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu gerne junge, die man selbst entwickelt. Aber im Moment zwanghaft Talente zu suchen, ist doch ein ein Rennen mit dem Trend.

  42. ZITAT:

    “ @Stefan – die Mainzer Fraktion, kann man doch bestimmt anhand Ihrer IP-Adresse identifizieren und aussperren, oder? Für die Jungs aus Bad Town würde ich mir für die Sommerpause ähnliches überlegen ;-) „

    Geh golfen :p

  43. @FR:

    Starkes Interview, Stefan, du und deine Kollegen sind erstligareif!

    Danke für diesen guten Journalismus!

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Stefan – die Mainzer Fraktion, kann man doch bestimmt anhand Ihrer IP-Adresse identifizieren und aussperren, oder? Für die Jungs aus Bad Town würde ich mir für die Sommerpause ähnliches überlegen ;-) „

    Geh golfen :p „

    +1

  45. ZITAT:

    “ Den Schildenfeld wird man sicher nicht los, wenn man ihn in Interviews für nicht erstligatauglich erklärt „

    Eben. Außerdem glaube ich dass es stimmt, man wird nicht so oft gegen uns kontern.

    Das betrifft aber auch Bamba, dessen Offensivqualitäten dann nicht mehr so wichtig sind…

    Noch was zur Zweikampfquote. Bamba steht oft richtig, hat gute Laufwege. Er gewinnt Zweikämpfe indem er sie nicht stattfinden lässt. Das ist gut. Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass die 70% mehrheitlich in der Luft stattfinden. Das ist schlecht.

  46. ZITAT:

    “ … Für den Schildenfeld war ja Paderborn schon zu aufregend. … „

    Er wird kaum vor dem Spiel in Dortmund wieder zum ersten Mal Vater werden. Ziemlich sicher sogar.

  47. ZITAT:

    “ @Stefan – die Mainzer Fraktion, kann man doch bestimmt anhand Ihrer IP-Adresse identifizieren und aussperren, oder? Für die Jungs aus Bad Town würde ich mir für die Sommerpause ähnliches überlegen ;-) „

    Das werdet Ihr aber sehen,wie schnell ich dann beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bin.

  48. Interessant: 1943 war Wien Deutscher Pokalsieger.

  49. Warum gibt es eigentlich keine Alphatiere mehr? Hat da jemand ne Erklärung? Stimmt das überhaupt? Und falls ja woran liegt das?

    An den GrundschullehrerInnen oder daran das es nur noch Nutella statt Preßkopp aufs Schulbrot gibt? Steht da wirklich eine enteierte Generation auf dem Platz?

  50. ZITAT:

    “ @Stefan – die Mainzer Fraktion, kann man doch bestimmt anhand Ihrer IP-Adresse identifizieren und aussperren, oder? Für die Jungs aus Bad Town würde ich mir für die Sommerpause ähnliches überlegen ;-) „

    Ich habe schon reagiert und ziehe im Juli nach Sachsenhausen. Das latente Risiko eines Ausschlusses war mir zu hoch.

  51. ZITAT:

    “ Warum gibt es eigentlich keine Alphatiere mehr? „

    Shice 68er.

  52. @52

    Hallo? Und was ist mir mir? Oder meinst Du bei den jungen Leuten?

  53. ZITAT:

    “ Interessant: 1943 war Wien Deutscher Pokalsieger. „

    Deutscher Meister ´41: Rapiiiiid Wien.

  54. ZITAT:

    “ Interessant: 1943 war Wien Deutscher Pokalsieger. „

    und 1941 Deutscher Meister…

  55. Gegen Schalke. :)

  56. „Warum gibt es eigentlich keine Alphatiere mehr? Hat da jemand ne Erklärung? Stimmt das überhaupt? Und falls ja woran liegt das?

    An den GrundschullehrerInnen oder daran das es nur noch Nutella statt Preßkopp aufs Schulbrot gibt? Steht da wirklich eine enteierte Generation auf dem Platz?“

    Die Grundschulis werden mit Ritalin abgebremst und damit der Allgemeinheit angeglichen.

    Und da keiner mehr aufn Baum klettert um zu zeigen wer am höchsten kommt und am stärksten ist – wie soll das Alphatier denn wachsen? Von der Selbstbeschäftigung 7-jähriger mit einer Spielekonsole?

    Ich behaupte da besteht schon ein kausaler Zusammenhang.

    Aber mal zum Bruno: schönes Interview. Gefällt. Obgleich ich gewisse Dinge wie bereits im Blog gesagt (Stichwort: warum soll jemand in Liga 1 besser sein als in 2?) mir leichtes Magengrummeln bereiten.

  57. ZITAT:

    “ Gegen Schalke. :) „

    Die übrigens eine 2:0 Führung vergeigten.

    Und wo ist der Endspielball? Genau, bei uns im Museum.

    Bei dieser Gelegenheit:

    http://www.eintracht-frankfurt.....verein.php

  58. ZITAT:

    “ @52

    Hallo? Und was ist mir mir? Oder meinst Du bei den jungen Leuten? „

    Bezog sich auf Hübners Aussage über Spieler. Du darfst die Goldkette wieder ablegen und die rechte Hand vom Gemächt nehmen.

  59. ZITAT:

    “ @52

    Hallo? Und was ist mir mir? Oder meinst Du bei den jungen Leuten? „

    Du könntest am Wochenende nochmal auf ’ne Runde Superkleber vorbei schauen.

  60. Wo ist eigentlich der SuperEagle hin, wenn man ihn braucht? Das ist doch jetzt seine Zeit, der kann uns zu jedem noch so abwegigen Spieler Stärken und Schwächen auflisten…

  61. Gutes Interview. Und zum Morgenkaffee schon umsonst im Netz, prima Service.

    Lukimyia zr Eintracht, fänd ich gut, dann hätten hier in Ddorf bestimmt wieder einige Schaum vorm Mund ;-)

    Relegation? Muss ich wohl für Fortuna sein, dann hab ich kommende Saison wieder ein Heimspiel der Eintracht….. Aber das immer noch rumgeheule über die pösepöse Eintracht und Herrn Veh der( immer an allem Schuld) ist nervt immer noch.

  62. zur erinnerung; heute abend im museum:

    tza zu fußball 2000

    mit binz, falkenmayer, roth, sippel, weber und stepanovic.

    19:30 gehts los

    in der ersten liga noch besser als in liga zwei, da wir mehr platz haben :-)

  63. ZITAT:

    “ Das werdet Ihr aber sehen,wie schnell ich dann beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bin. „

    Einerseits kann das dauern und andererseits, seit wann haben Meenzer da Zugang. :-) ?

  64. Geiles Interview!

    Danke!

    Auch das Foto vom Bruno in der FR.

    Immer schön den Adler auf der Brust ;)

    Vielleicht ist das ja unser neuer Sponsor?

    Hätte was.

    Wäre bestimmt begehrt beim Trokottausch…

    Oder auch „Armani Arena“ iLike

  65. ZITAT:

    “ Ah und by the way, man sollte die Fans nie nach ihrer Meinung fragen. 50% Zustimmung für Alex Meier als Eintracht-Spieler der Saison sind ein Witz. „

    Du hast recht. Viel zu wenig.

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @52

    Hallo? Und was ist mir mir? Oder meinst Du bei den jungen Leuten? „

    Du könntest am Wochenende nochmal auf ’ne Runde Superkleber vorbei schauen. „

    Evtl. doch lieber schrauben?

  67. ZITAT:

    “ Du hast recht. Viel zu wenig. „

    Exakt das meinte ich.

  68. ZITAT:

    „Evtl. doch lieber schrauben? „

    Geht um seine Jeans.

  69. Dudda, Hien und Wille haben ja ab 01.07. Profiverträge. Hat die mal jemand bei der U 19 kicken sehen ? Könnten die Jungs eine Verstärkung sein ? Die U 19 war wohl nicht so erfolgreich in der Runde.

    http://www.eintracht-frankfurt.....raege.html

  70. @70 Es wird ja nicht für oder gegen Meier abgestimmt. Ich denke schon, dass die überwältigende Mehrheit die Leistung von Alex Meier anerkennt.

  71. @42

    Wie beim guten Aufschnitt, die Mischung macht es.

    Und auf die sind Hübner/Veh ja aus.

    Die Jungen musst du suchen und überzeugen, die schon in die Jahre kommenden werden wohl eher selbst von ihren Agenten angeboten.

    @52

    Glaube ich 1zu1 nicht, sie tragen nur mittlerweile vielfarbigere Felle, und bedienen sich subtilere Mittel.

    Außerdem wird man heuer eher von Anderen zum Alpha gemacht, als dass man damit durch kommt, sich einfach selbst dazu zu erklären.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  72. ZITAT:

    “ Evtl. doch lieber schrauben? „

    Ne, einmal nachlegen, dann passt das. Die Tür hält ja schon bombenfest.

    @neeko: .!. :)

  73. das interview zeigt, daß man bei der transferpolitik auf nummer sicher gehen möchte, ist ja auch kein unvernünftiges konzept.

    um den marktwert eines prinzipiell immer klammen vereins wie den unseren in die höhe zu bringen, ist es allerdings eher weniger geeignet, denn um großes geld zum wachsen zu generieren muss sich entweder ein spieler aus der eigenen jugend zur nationalmannschaftsfähigen granate entwickeln oder ein mutiger transfer aus ausländischen ligen schlägt voll ein.

    wie schon ce vor 2,3 tagen sinngemäss schrieb, braucht es halt mumm seine císsés, ya konans, ba´s, abdellaues etc, selbst zu scouten.

    das wird wohl bei uns mit hübner eher nicht so der fall werden; aber dass hübner da nicht so mutig agieren will, ist vor dem hintergrund der bisherigen `erfolge´ des internationalen scoutings der sge (fenin, bellaid, caio) natürlich verständlich, für mich persönlich allerdings ein bisschen enttäuschend.

    aber gut, solange die eintracht es schafft sich erstmal wieder in der ersten festzubeissen ;) solls mir recht sein.

  74. „Aufsichtsratschef Wilhelm Bender monierte, dass die Quote bei den Verpflichtungen besser werden müsse.

    Es ist doch so, dass wir zum einen ziemlich unter Druck standen vor der Saison. Und außerdem schlagen selten alle Neuen ein. Neulich habe ich einen Spruch eines Managers gehört, der sagte: „Von sechs Spieler gibt es drei Fehleinkäufe, ich kann sie nur noch nicht benennen.“ So ist es. Außerdem, das darf man nicht vergessen, haben zum Beispiel die Wintereinkäufe die Qualität im Training so gehoben, so dass sich jeder verbessert hat.“

    Amedick und Butscher, Winterfehleinkäufe ohne Druck, wurden also geholt, um die Qualität im Training zu heben.

    So labern konnte er als Wasserfilterkartuschenvertreter beim Briefing mit dem Vertriebsleiter.

    Gladbach könnte durch die Doppelbelastung ein ähnliches Schicksal wie einst Nürnberg erwarten. Sie werden uns nicht mehr unbedingt wohlwollen.

    Bambas Leihe zu verlängern werden sie vielleicht machen, wenn ihn jetzt kein anderer kaufen will. Da werden sie sich Zeit lassen.

    Daß sie ihn aber noch mal mit Option ausleihen, glaube ich nicht. Wenn er sich dann bei uns in der ersten Liga gut schlägt, danken sie herzlich für’s Schaufenster.

    Das Politbüro stellt mit Erstaunen fest, daß der „schöne Offensivfussball“ im Umfeld erst mal Pause bzw fertig hat. http://www.youtube.com/watch?v.....LhYIqiJlEA

    Hertha wird siegen. Dank Micha.

  75. Hatte gewünscht das Köln in die Reli kommt. Und nun?

    Mir ist DÜ immer noch sympatischer. Was meint ihr?

    PS: Bin leider in Berlin geboren.

  76. ZITAT: „Bin leider in Berlin geboren.“

    Eckelhaft diese Proselyten.

  77. @76

    Wie soll man denn einen besonders schönen Ton finden, wenn man zwar die Fidel, aber halt nicht den Bogen dafür hat, sprich das nötige Scouting-System?

    Und auch nicht – trotz langer Sommerpause – warten kann, bis die Eintracht ein solches endlich mal gescheit aufgebaut hat.

    Wir sind zwar wieder in der 1. Liga, aber entwicklungstechnisch auf einem anderen (und auch niedrigerem) Ast als zuvor.

    „Sich was trauen“ liegt imho genau zwischen unkalkulierbarem Risiko und bloß nichts wagen; für unseren temporären Ast eine gute Balance.

  78. ZITAT:

    “ PS: Bin leider in Berlin geboren. „

    Gibt schlimmere Orte dafür. Gerade fußballtechnisch. Glaub‘ mir

    Ich bin für Hertha. Berlin ist cooler als Düsseldorf und in diesem NRW gibt es schon ausreichend Bundesligavereine. Ausserdem hat Tuna dann nächstes Saison Superspiel gegen Köln und das ist noch lustiger als Hertha vs Union. Letztlich bevorzuge ich Rehagel vor Meier.

  79. Allofs bestätigt Werder-Interesse an Petersen.

  80. @Octavia [64]

    Ja, das Blatt mit dem besten Sportteil ever meldet Schaum aus Dildo. U.a. vom Präsi Frymuth: „Ich bin fassungslos!“,

    weil Hübner bereits den Berater von Lukimya kontaktierte. Auch W.Werner schäumt. Unser Bruno macht halt seine Hausaufgaben gern schnell.

  81. ZITAT:

    „Ich bin für Hertha.“

    ich auch, obwohl ich beide net mag. Aber D’dorf noch weniger (dieses Jammervolk soll sich schön mit Köln streiten) und ich nach Berlin will mit den Jungs zum Männerwochenende. Wohlsein. ;-))

  82. Die treten doch auf alles was denen nicht passt – verbal natürlich nur…. die Tuna-Verantwortlichen.

    Wer so jammert, der bekommt am Ende die Quittung.

    Ich befürchte zwar, dass sie damit durchkommen, hoffe aber – in Anlehnung an #81 – dass sich ein „Ost“-Klub durchsetzt. Berlin ist immer eine Reise wert……

  83. ZITAT:

    „Ich bin für Hertha.“

    Ich auch. Ich will die Unsrigen endlich mal wieder live sehen.

  84. @83: Auch, hatte ich ja noch nicht mitbekommen, dass die Herren sich schon wieder aufregen. Dann sind wir ja erst recht wieder Schuld, wenn es nicht klappen sollte mit der Relegation.

  85. Arg. Ich meinte Ach, nicht Auch…..

  86. ZITAT:

    “ Ja, das Blatt mit dem besten Sportteil ever meldet Schaum aus Dildo. U.a. vom Präsi Frymuth: „Ich bin fassungslos!“, weil Hübner bereits den Berater von Lukimya kontaktierte. Auch W.Werner schäumt. Unser Bruno macht halt seine Hausaufgaben gern schnell. „

    http://www.abendzeitung-nuernb.....ha-Daumen/

  87. die toten wer´n nachm kriesch gezählt. eventuell hat man in nürnberg die restliche welt nicht so im blick.

  88. neeko, die schwalben aber auch nicht. wie fassungslos müssen die sein, wenn die erfahren, dass es neben der eintracht noch … andere vereine gibt :-)

  89. Lieber als Tuna-Luki würd ich ja den hier sehen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gkamp.html

    Großartige Saison gespielt, bestimmt kein Bock, nächste Runde abzusteigen ohne Luhukay. Und im Vergelich zu Lukimya: noch jünger, noch (hüstel) deutscher!

  90. Religation?

    Vor der Saison wäre ich persönlich wohl für Fortuna gewesen (eigentlich ja immer noch, wenn mir dort nicht mittlerweile so viele Personen gehörig auf den Zeiger gehen würden).

    Von Hause aus muss ich aber nun ohne Wenn und Aber meinem Ex-Berliner die Flosse halten.

    Das dritte Jahr in Folge einen Abstieg mit zu erleben (auch wenns 2x nicht der eigene ist); neh, Spaß ist da was anderes.

    `Tuna gegen Köln allerdings, das wäre schon lustig ;)

  91. Ich bin für Hertha wegen diesem unsäglichen Wolf Werner. Ich glaube, das ist ein schlechter Mensch.

  92. Wenn Hertha absteigt stehen wir einen Platz höher in der TV-Tabelle. Insofern contra Hertha.

  93. Wann zaubert Bruno endlich einen Edel-Asiaten aus dem Hut? Wir brauchen mehr Schlitz…ohren auf dem Platz. Fänd den Koo gut, der kommt jetzt in Schwung, aber der würde wohl auch was kosten. Dürfte allerdings nicht zu teuer sein, weil aus Magaths Resterampe.

  94. hertha vs. düdorf?

    sack reis in china eigentlich –

    ein köln-düdorf duell am montagabend in sport1 wär schon ein grund nächste saison mal wieder einen kleinen unterhaltsamen blick in die unnerhos zu werfen.

  95. Funny fact: die VW-Betriebssportgruppe zählt nächste Saießong ganze 45 Spieler. http://www.transfermarkt.de/de.....in_82.html Und das vor des Felixens Shoppingtour. Wahnsinn.

  96. Warum ist Sebastian Jung eigentlich nicht zur Teambuilding-Maßnahme der U21 eingeladen worden?

    Ist er jetzt zu alt für die U21 oder ist die Infektion zu hartnäckig?

    Gibt`s da Infos?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lding.html

  97. @95

    So ist es.

    Hertha kann in der nächsten Saison der wesentlich unangenehmere Gegner werden. Die haben eine miserable Saison gespielt,m.E. aber etwas unter Wert. Die können mehr.

    Die Fortuna steht so oder so vor dem Umbruch. Beister zurück nach Hamburg, der Rotzlöffel hört auf, Lukudingens wird wahrscheinlich wechseln, von der Ersten Liga haben die mal gar keinen Plan mehr und dazu noch ein Blatt wie den Exzess im Genick, der bei der erstbesten Gelegenheit draufhauen wird.

    Klassischer Sofortabsteiger.. Deswegen sollten sie rauf.

  98. @ 100

    -pilsner?

    @ 98

    Da können die ja quasi 2 Mannschaften aufmachen. Ein Farmteam in der Österreichliga oder so.

    Absurd.

    :-))

    Andererseits wird da mancher alternde Profi noch mal gut versorgt für den weiteren Lebensweg.

  99. ZITAT:

    “ @95

    So ist es.

    Hertha kann in der nächsten Saison der wesentlich unangenehmere Gegner werden. Die haben eine miserable Saison gespielt,m.E. aber etwas unter Wert. Die können mehr.

    Die Fortuna steht so oder so vor dem Umbruch. Beister zurück nach Hamburg, der Rotzlöffel hört auf, Lukudingens wird wahrscheinlich wechseln, von der Ersten Liga haben die mal gar keinen Plan mehr und dazu noch ein Blatt wie den Exzess im Genick, der bei der erstbesten Gelegenheit draufhauen wird.

    Klassischer Sofortabsteiger.. Deswegen sollten sie rauf. „

    +1

    Hertha dürfte niemals da unten stehen und wenn die drin bleiben werden die auch für einen vernünftigen Trainer (bspw. Rangnick) attraktiv, so viele Stellen sind ja nicht mehr frei. Eventuell schießt dann wirklich ein Investor ein paar Mios rein, den vorhandenen Kader verstärkkt, ein Rangnick an der Linie – das ist dann bald mehr „leichter Vorsprung“ vor uns als „Augenhöhe“….

  100. @ 101. HeinzGründel

    Gute Argumente. Andererseits ist Hertha der Chaosclub und nicht Tuna. Kein Trainer, zusammengewürfelte Mannschaft, Sportdirektor Preetz, windige Investoren, launisches Publikum. Im Vergleich dazu ist DD richtig seriös geführt. Klar werden die es schwer haben, aber Hertha kann auch endgültig abstürzen. Tuna wuird dagegen gerade gegen uns uz Hochform auflaufen und woanders Punkte lassen

  101. @98 Meingott was hat der Stürmer…

    Der hier ist interessant, kommt aus der schwedischen Kaderschmiede, dort werden Helden gezeugt:

    http://www.transfermarkt.de/de.....72457.html

  102. @104

    Naja so zusammengewürfelt ist das Team nicht, die ham halt seit nem halben Jahr nichts mehr was man Trainer nennen kann….wie schon geschrieben, ein Mann mit Idee und Konzept, ergo Rangnick, und schon krieg ich Magenschmerzen…

    Ein Abstieg würde die aber um Jahre zurückwerfen, das kann nächstes Jahr schnell Richtung 1860 gehen….

  103. Glaube ich nicht. In Berlin wird immer Geld da sein, irgendwo her, nur nicht das eigene……

  104. @106

    1860er-Entwicklung ?

    Dazu müsste die Hertha 1.Liga-Konkurrenz im geographischen Umfeld haben.

    Berlin lange ohne erstklassigen Fußball, da geht zu vielen Leuten zu viel Geld flöten, das wird nicht passieren.

  105. Systemrelevant. Zu groß, um zu scheitern.

  106. ZITAT:

    “ die toten wer´n nachm kriesch gezählt. eventuell hat man in nürnberg die restliche welt nicht so im blick. „

    Genau, man kann auch von Nernberch nicht so einfach in die restliche Welt (hier: DR Kongo) fliegen. In Frankfurt haben wir doch diesen Weltflughafen, von dem aus Lukimyia direkt zu Muttern usw. jetten könnte. =Argument

  107. Herr Lukimyia wie schmeckt ihnen der Apfelwein?

  108. http://www.commerzbank-arena.d.....m/cam1.jpg

     

    Platzsturm jetzt!

     

    P.S.: Skimasken und Fackeln bitte selber mitbringen. Danke. Bitte.

  109. Zum FR-Artikel über Marc Stendera.

    Vielleicht ist er ein potentieller Neuzugang für den Profikader im Winter? Dann ist er gerade 17 Jahre alt geworden und bei dem heutigen Jugendwahn müsste das ja eigentlich passen.

  110. @99

    Leider haben wir alle keine Ahnung, was mit Sebastian Jung los ist, dafür kennen wir uns bis in kleinste Detail bei anderen Mannschaften aus.

    Unser momentaner Schwerpunkt liegt bei Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf, da der Ausgang der Relegation für Eintracht Frankfurt von existenzieller Bedeutung ist.

    Wenn du Fragen zur momentanen Verfassung von Eintracht-Spielern hast, solltest du dich lieber an Fans anderer Vereine wenden (z.B. Fortuna oder Hertha), dort hat man sicher die Eintracht im Focus.

  111. ZITAT:

    “ Klassischer Sofortabsteiger.. Deswegen sollten sie rauf. „

    +11einself

  112. Ich glaube, der Luki kommt aus Berlin. Da ist man auch aus Nürnberch schnell.

  113. „Bei der Eintracht half er auch schon in der A-Jugend aus. „Marc identifiziert sich sehr stark mit der Eintracht“, sagt Kraaz, der seinen „Rohdiamanten“ langfristig an den Klub gebunden hat.“

    Bis wann hat er denn Vertrag beim eV? Beruhigt mich jedenfalls, er ist definitiv ein Spieler der deutschlandweit Begehrlichkeiten weckt.

  114. ZITAT:

    “ Herr Lukimyia wie schmeckt ihnen der Apfelwein? „

    Diese Frage darf nicht kommen.

  115. ZITAT:

    “ Ich glaube, der Luki kommt aus Berlin. Da ist man auch aus Nürnberch schnell. „

    Von FRA geht alle 5 Min. ein Fliescher nach Berlin und Bender besorgt ihm ratz-fatz eine VIP-Abfertigung.

  116. @ Sebi

    „Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.“

    Für die EM 2013 müßten dann doch sowohl Jung (*22.06.1990) als auch Rode *(11.10.1990) raus sein.

  117. Das ist alles „Stoff zum Träumen“.

    Danke Eintracht.

  118. Herr Lukiyima wie gefällt ihnen die Skyline?

  119. Supi, was Kilchi da immer aus dem Ärmel schleudert. Da war doch gestern abend noch ein anderer Name aus der Truppe im Gespräch: Waldedingsda, ist der net mit oder net von uns?

    D´dorf soll aufsteigen, damit wir Iron Maik wieder gegen den Stehgeiger eintauschen können. Die verdiente Abfindung für Rob können sich dann unsere 3 Musketiere teilen, die EF unnötige Kosten eingehandelt haben. Dadevon wern se auch net ärmer!

  120. @115: Fragen zu Sascha Rößler werden hier gerne beantwortet!

  121. @125

    Veh und Franz wollen nicht miteinander, ein Fakt, der mich nicht traurig macht.

  122. @115. alter ego:

    Korrigiere mich, falls wir diese Sasion noch ein Pflichtspiel haben, aber ich glaube die Relegation Hertha gegen Düsseldorf ist das Interessanteste für Eintracht Frankfurt was diese Saison noch passiert.

  123. Zumindest als Vorlage für Karikaturen ist BH erstklassig:

    https://www.facebook.com/#!/ph.....38;theater

  124. Düsseldorf soll aufsteigen. Heinz hats euch doch in (101) erklärt.. ;-)

  125. @30: Ich weigere mich aber, das Leben nur als Pragmatismus zu begreifen. Düsseldorf ist scheiße, also sollen sie in der zweiten Liga darben. Ganz egal, ob das für uns nun gut oder schlecht ist.

  126. ZITAT:

    “ @30: Ich weigere mich aber, das Leben nur als Pragmatismus zu begreifen. Düsseldorf ist scheiße, also sollen sie in der zweiten Liga darben. Ganz egal, ob das für uns nun gut oder schlecht ist. „

    +1

  127. Ei, der Maik ist mir aus dem Bauch raus halt sympatischer wie der Armin-

    und wie all die Röslers mit Vornamen heißen ist völlig uniteressant, verschwinden eh alle …

  128. Ick bin für Berlin, wa! Aber bitte herzlich unberechtigt, 2 richtige Skandalspiele mit schweren Fehlentscheidungen gegen Düsseldorf! Nur so kann es sich „in einer Saison ausgleichen“ wie man so schön sagt. Ach hätte „mein Paderborn“ doch nicht in Karlsruhe die Arbeit verweigert und 0:2 verloren – die Sympathien wären klar verteilt. Zum Schämen die Paderborner! Zum Fremdschämen….

  129. Die Tuna sehe ich aus Eintracht Sicht auch lieber in Liga 1, als Opa Otto, aus den von Heinz genannten Gründe(l)n.

    Obwohl ich den Verein schon mal mehr mochte.

    Also Tuna gerne Aufsteigen und dann direkt wieder in die Unnerhos !

  130. ZITAT:

    “ Die Tuna sehe ich aus Eintracht Sicht auch lieber in Liga 1, als Opa Otto, aus den von Heinz genannten Gründe(l)n. „

    Bei Hertha ist doch, beim Verbleib in Liga1, der Daum im Gespräch. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. ;)

  131. ZITAT:

    “ Zumindest als Vorlage für Karikaturen ist BH erstklassig:

    https://www.facebook.com/#!/ph.....38;theater

    Hä? Ich finde beide Fotos ganz gut getroffen.

  132. Wo is eigentlich der Herr Blogbetreiber? Wahrscheinlich steht der gerade mit dem Neuzugang aus Südamerika vor der Skyline und macht seine Bildchen. Es ist ja geradezu typisch für diesen..,ich sags jetzt mal nich ,sein Herrschaftswissen der nach Informationen lechzenden Meute vorzuenthalten.

  133. ZITAT:

    “ Wo is eigentlich der Herr Blogbetreiber?“

    Er hat viel für den Blog geleistet, deshalb habe ich ihm auch gesagt, fahr sofort in Urlaub nach der Saison. Er ist platt, total leer. Er hatte zum Schluss Bluthochdruck und einen Puls ohne Ende. Er regt sich so fürchterlich auf, ist total angespannt. Das merkt man ihm nicht an, er zeigt das nicht. Aber er muss jetzt dringend den Akku aufladen.

  134. Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

  135. ZITAT:

    “ Ruhe, Gründel. „

    Ja der Blutdruck, ich weiß

  136. ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Unfaßbar. Tatooärmel sowas traut man ja noch nicht mal der Murmel zu.

  137. Der Murmelige ist bestimmt schon überzogen von echten Applikationen der rituellen Selbstverstümmelung.

    OT: Pippy

    http://sport.t-online.de/roone.....2210/index

    Muhahaha

  138. „Unfaßbar. Tatooärmel „

    ‚… täuschend echt … ‚

    :)))

  139. ZITAT:

    “ Muhahaha „

    Ich als Pferd würde auch nicht in pink und weiß laufen wollen.

  140. ZITAT:

    “ @ Sebi

    „Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.“

    Für die EM 2013 müßten dann doch sowohl Jung (*22.06.1990) als auch Rode *(11.10.1990) raus sein. „

    Ich verstehe das so, dass die dann noch dabei sind. Da sie eben beim ersten Quali-Spiel (August 2011) noch im richtigen Alter waren.

    Neuer (Baujahr 86) stand ja bei der EM 2009 auch im Tor…

  141. Es gibt es nichts was es nicht gibt… wie albern.

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Sebi

    „Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.“

    Für die EM 2013 müßten dann doch sowohl Jung (*22.06.1990) als auch Rode *(11.10.1990) raus sein. „

    Ich verstehe das so, dass die dann noch dabei sind. Da sie eben beim ersten Quali-Spiel (August 2011) noch im richtigen Alter waren.

    Neuer (Baujahr 86) stand ja bei der EM 2009 auch im Tor… „

    Richtig. Für die Quali berechtigte Spieler dürfen auch noch die EM spielen.

  143. ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Ist das sowas wie früher die Tattoos aus den Bazooka-Joe-Kaugummis? Muss ich meinen ganzen Arm vollsabbern das Bild draufdrücken und danach ist die Freude groß?

  144. @Napoli(139): Net schlecht.. *lach*

  145. Tja WIR haben einen im Kader!

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Sebi

    „Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.“

    Für die EM 2013 müßten dann doch sowohl Jung (*22.06.1990) als auch Rode *(11.10.1990) raus sein. „

    Ich verstehe das so, dass die dann noch dabei sind. Da sie eben beim ersten Quali-Spiel (August 2011) noch im richtigen Alter waren.

    Neuer (Baujahr 86) stand ja bei der EM 2009 auch im Tor… „

    Richtig. Für die Quali berechtigte Spieler dürfen auch noch die EM spielen. „

    Also wenn ich richtig rechne ist Sebi am 22.06.2011, 21 Jahre geworden.

    Damit ist das 21. Lebensjahr vollendet. Beim ersten Spiel im August 2011 ist er damit nicht mehr zugelassen.

    War Rode überhaupt im Aufgebot?

    Ich meine mich immer nur an Jung als U21 Nati Spieler erinnern.

  147. Ist Inui schon da?

  148. @155

    Doch meine dass er mittlerweile da aufm Schirm aufgetaucht ist, war bestimmt ein paar Mal im Kader und wurde 1-2 mal eingesetzt (zu faul genau nachzuschauen grade…)….

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Unfaßbar. Tatooärmel sowas traut man ja noch nicht mal der Murmel zu. „

    Die erwartete Steigerung auf alberne Fähnchen an Autos und Rückspiegelüberziehern. Da bekommt man schon wieder Lust auf Public-Viewing.

    Hängt Otto noch ein Jahr dran, wenn er mit der Alten Dame die Klasse hält?

  150. ZITAT:

    “ Die erwartete Steigerung auf alberne Fähnchen an Autos und Rückspiegelüberziehern. Da bekommt man schon wieder Lust auf Public-Viewing. „

    +1

  151. ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Ach, sind die Dinger mittlerweile auch im Schland-Land angekommen

    Mit diesem Kram versuchen US-Otto Normalos schon seit Jahren für einen Club-Besuch lang Gothies zu imitieren.

  152. ZITAT:

    “ sebi nimmt antibiotika:

    http://www.sebi-jung.de/index......;Itemid=50

    Soso, erhat eine Virus und nimmt Antibiotika

    Wie sinnig

  153. ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Deutschland altdeutsche Schrift

    Größe: Einheitsgröße (Erwachsene)

    Material: 92% Polyamid, 8% Nylon

    Farbe: Hautfarbe

    Ich rege an dieser Dinger bei gleichzeitiger Abfackelung eines Pyrostäbchens anzulegen. Nur mit der Hautfarbe könnte es dann am Ende ein Problemchen geben.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ sebi nimmt antibiotika:

    http://www.sebi-jung.de/index......;Itemid=50

    Soso, erhat eine Virus und nimmt Antibiotika

    Wie sinnig „

    Damit es nicht (auch noch) zu einer bakteriellen Superinfektion kommt, vermutlichst.

    Ansonsten, klar… Antibiotika = nutzlos gegen Viren.

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ sebi nimmt antibiotika:

    http://www.sebi-jung.de/index......;Itemid=50

    Soso, erhat eine Virus und nimmt Antibiotika

    Wie sinnig „

    Damit es nicht (auch noch) zu einer bakteriellen Superinfektion kommt, vermutlichst.

    Ansonsten, klar… Antibiotika = nutzlos gegen Viren. „

    Ich kann diese Mär mit der Superinfektion nicht mehr hoeren, das ist dann nämlich die einzige Begruendung die man hoert, ich kenn außer uralten, kranke Menschen niemanden der das bekommt.

    Vollkommen nutzlos , eher schwaechend bei einerVirusinfektion

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Sebi

    „Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.“

    Für die EM 2013 müßten dann doch sowohl Jung (*22.06.1990) als auch Rode *(11.10.1990) raus sein. „

    Ich verstehe das so, dass die dann noch dabei sind. Da sie eben beim ersten Quali-Spiel (August 2011) noch im richtigen Alter waren.

    Neuer (Baujahr 86) stand ja bei der EM 2009 auch im Tor… „

    Richtig. Für die Quali berechtigte Spieler dürfen auch noch die EM spielen. „

    Also wenn ich richtig rechne ist Sebi am 22.06.2011, 21 Jahre geworden.

    Damit ist das 21. Lebensjahr vollendet. Beim ersten Spiel im August 2011 ist er damit nicht mehr zugelassen.

    War Rode überhaupt im Aufgebot?

    Ich meine mich immer nur an Jung als U21 Nati Spieler erinnern. „

    Denke das geht nach dem Geburtsjahr statt nach dem genauen Datum. Jung durfte als 90er bei der 2011 beginnenden Quali spielen, 2012 wärs nicht möglich gewesen.

    Rode ist im Kader für den aktuellen U21-Lehrgang, der bis auf Gündogan, ter Stegen und Draxler in Bestbesetzung ist: http://www.dfb.de/fileadmin/us.....aussau.pdf

  157. @164

    Schon gut, ich habe nicht geschrieben, dass ich so was gut heiße, nur die allgemeine Begründung ;)

  158. „ch die einzige Begruendung die man hoert, ich kenn außer uralten, kranke Menschen niemanden der das bekommt“

    Ich gehöre somit zur Risikogruppe.

  159. Der ganze Blog wimmelt vor Risikogruppe, scheint mir. Silver Surfer allez.

  160. Diese Bekleidungsstücke mit Tätowierungszeichen gibt es übrigens auch als schickes Halstuch

    http://www.since1899.de/wp-con.....c03916.jpg

    Zu sehen auf den Bildern Nr. 6, 29 33 und am besten auf Nr.38.

  161. ZITAT:

    Rode ist im Kader für den aktuellen U21-Lehrgang, der bis auf Gündogan, ter Stegen und Draxler in Bestbesetzung ist: http://www.dfb.de/fileadmin/us.....aussau.pdf

    Und Jung auch. Dann hat ihn der Kicker einfach vergessen.

    Danke für den Link!

  162. ZITAT:

    “ Diese Bekleidungsstücke mit Tätowierungszeichen gibt es übrigens auch als schickes Halstuch

    http://www.since1899.de/wp-con.....c03916.jpg

    Zu sehen auf den Bildern Nr. 6, 29 33 und am besten auf Nr.38. „

    Mist: Das war das Leibchen. Hier ist das Halstuch an den genannten Stellen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,1.html

  163. ei ppetra, bist du alternativ medizinerin? ich empfehle dir, den typisch grünlichen lungenauswurf zu untersuchen, der sich normal bei jeder virusgrippe einstellt. da findest du, was du suchst. bitte realitäten nur im fussball verleugnen.

  164. Wer übrigens im Tippspiel noch seine grottige Bilanz etwas aufhübschen möchte, sollte die Relegationstipps nicht vergessen. Dieser Hinweis gilt nicht für CE;)

  165. ZITAT:

    “ Wer übrigens im Tippspiel noch seine grottige Bilanz etwas aufhübschen möchte, sollte die Relegationstipps nicht vergessen. Dieser Hinweis gilt nicht für CE;) „

    Danke!

  166. ZITAT:

    “ Wer übrigens im Tippspiel noch seine grottige Bilanz etwas aufhübschen möchte, sollte die Relegationstipps nicht vergessen. Dieser Hinweis gilt nicht für CE;) „

    Oh Dildo kommt hoch. Seh ich gerade in meinen Tipps.

  167. „Ich gehöre somit zur Risikogruppe“

    Ich auch. Schönen Gruß aus dem Krankenhaus. Bin jetzt Spezialist in Sachen scheinbar harmlose Infektion und Antibiotika. Ohne Horrordetails, es ist wie immer im Leben: ganz & gar nicht so einfach.

  168. Dank auch von mir. Nachdem ich den letzten Spieltag verbummelt habe, schaffe ich es so vielleicht doch noch in die top 100.

  169. „Der Murmelige ist bestimmt schon überzogen von echten Applikationen der rituellen Selbstverstümmelung.“

    Ich existiere nicht. Ich bin eine einzige monströse gafakte Tätowierung auf auf Textilbasis – mit freundlicher Unterstützung Ihrer Nationalmannschaft und Nutella DEM Presskopfersatz.

  170. Ich stelle mir, für echte fans, auch so was mit der Meisterschale vor:

    http://www.transafrika.org/med.....ursi02.jpg

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die erwartete Steigerung auf alberne Fähnchen an Autos und Rückspiegelüberziehern. Da bekommt man schon wieder Lust auf Public-Viewing. „

    +1 „

    Es gibt nach hastiger Suche in diesem Internet leider keine Fahnen der ukrainischen Regierungspartei.

    Die würde an meinem Auto hissen.

  172. @178

    Sehr hübsch:-)

  173. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weia: Das Eventprogramm wirft seine Schatten voraus.

    http://www.x-skin.de/

    Ach, sind die Dinger mittlerweile auch im Schland-Land angekommen

    Mit diesem Kram versuchen US-Otto Normalos schon seit Jahren für einen Club-Besuch lang Gothies zu imitieren. „

    Hä – Gothies also solche sind doch schon Imitate. Verrückt.

    Das ist ja so, als würde man Nuspli fälschen wollen.

  174. ZITAT:

    “ Wer übrigens im Tippspiel noch seine grottige Bilanz etwas aufhübschen möchte, sollte die Relegationstipps nicht vergessen. Dieser Hinweis gilt nicht für CE;) „

    Auch Danke,

    ich hatte ganz fest darauf gesetzt, dass vor mir einige Tipps vergessen werden.

  175. at 173

    und ich dachte, dass das Elend ein Ende hat und jetzt Regensburg. :-)

  176. Fair geht vor, herndeggel, wir sind ja keine Schwalben;)

    @Isaradler: Oh Mann, gute Besserung!

  177. ZITAT:

    “ Fair geht vor, herndeggel, wir sind ja keine Schwalben;)

    Das ist die Methode Frankfurt

  178. ZITAT:

    “ @Isaradler: Oh Mann, gute Besserung! „

    +1 wir wollen dich kämpfen sehen.

  179. Oh, gute Besserung, Isar.

  180. Gute Besserung nach München. Sollen wir dir den Uli mit einem Bayern-Präsentkorb vorbeischicken?

  181. ZITAT:

    “ Gute Besserung nach München. „

    Auch hier eine +1. Von Herzen.

  182. gebührenfinanziert:

    In der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison will die Eintracht erneut einen internationalen Topclub zum Testspiel in die Commerzbank-Arena locken. „Es ist etwas geplant“, sagte der Chef der Frankfurter Stadion-Gesellschaft, Patrik Meyer, auf Nachfrage von hr-online. Ein Gegner für die Mitte August geplante Partie stehe noch nicht definitiv fest.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  183. Ich rekonvalesziere bereits.

    Keine Sorge, I shall return (Ihr Krampen)!

  184. only the good die young

  185. ZITAT:

    “ Ich rekonvalesziere bereits.

    Keine Sorge, I shall return (Ihr Krampen)! „

    Sehr gut. Reha in der Sommerpause. Weitermachen!

  186. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....HVYBiVKldU

    Jethro Tull. „

    Was hat der Mann mit seiner Nase….juckt die?

  187. „Was hat der Mann mit seiner Nase….juckt die? „

    Schlechtes Kox

  188. was eine schnarchige 200. Kann ja nur von nem Kärber kommen.

  189. ZITAT:

    “ „Was hat der Mann mit seiner Nase….juckt die? „

    Schlechtes Kox „

    War nur taktisches Füllmaterial, um die 200 gekonnt veredeln zu können.

  190. Sehr lesenswert:

    http://www.handelsblatt.com/un.....72646.html

    Mit Zitaten vom „Schrecklichen“…

  191. ZITAT:

    “ was eine schnarchige 200. Kann ja nur von nem Kärber kommen. „

    Jetzt bekommt man hier den eigenen polemischen Rotz um die Ohren gehauen.

    Werde um 1730 übrigens gen Konste aufbrechen um um 18hundert den ersten Abbel des Tages zu stürzen.

    Wie siehts aus Boccia? Trau Dich – ich kaufe Dir auch eines dieser Biere.

  192. ZITAT:

    “ Ein Gegner für die Mitte August geplante Partie stehe noch nicht definitiv fest. „

    Ich würde den kommenden CL-Sieger einladen.

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein Gegner für die Mitte August geplante Partie stehe noch nicht definitiv fest. „

    Ich würde den kommenden CL-Sieger einladen. „

    Chelsea ist doch ganz OK, oder nicht?

  194. Wieso schlechtes? Macht ihn doch total froh, wie man seht.

  195. Der Müller-Wohlfart kriegt den Isar wieder hin…

    Gute Besserung!

  196. „Trotzdem ist Eintracht-Funktionär Pröckl guter Dinge, einen Nachfolger für den bisherigen Hauptsponsor Fraport zu finden, der sein Engagement beendet. „Wir sind zuversichtlich, zum nächsten Saisonstart Ende August wieder einen Sponsor für unser Stadion zu haben“, sagt der Finanzexperte“

    ich hoffe, die wissen, dass wir einen Hauptsponsor brauchen und keinen fürs Stadion.

  197. @209:

    Das dachte ich mir auch…..

  198. ZITAT:

    „Wie siehts aus Boccia? Trau Dich – ich kaufe Dir auch eines dieser Biere. „

    Sommerpause. Da bin ich froh, euch net in echt ertragen zu müssen, da reicht schon das Geschriebene.

  199. Auch der Hauptsponsor bucht Logen.

  200. „Sommerpause. Da bin ich froh, euch net in echt ertragen zu müssen“

    Hauptsache schlechte Stimmung machen. Typisch Umfeld.

  201. wir könnten ja eine blog-Loge buchen und jedes Spiel dürfen andere Experten zum Sauf ähhh Fachsimpeln rein

  202. Vielleicht sollten wir eine Loge buchen.

  203. Chelsea war da, Real war da….für was hatt man Kooperationspartner!?!?

  204. ZITAT:

    “ Sehr lesenswert:

    http://www.handelsblatt.com/un.....72646.html

    Mit Zitaten vom „Schrecklichen“… „

    Ich lasse mich immer wieder gerne zu allen möglichem Rotz einladen. Die Lösung:

    – vorab eine Agenda erstellen

    – Teil dieser Agenda MUSS eine kurze Präsentation des eigenen Unternehmens sein (die kann rein praktisch in komprimierter Form an des Pissrinne oder dem Rauchereck gehalten werden)

    Meine durch und durch verbiesterten Yankee Comoliance Manager hatte bisher keine Einwände.

    Schlage vor, als Teil der Businesspakete gleich die Organisation dieses Popanzes mitzuliefern – ein Meet and Greet der anwesenden Sponsoren mit Präsentation des eigenen Unternehmens (Pissrinne).

    Zielgruppengerechter kann man als Wirtschaftkapitän nicht agieren.

    Dankt mir nicht.

  205. Ein t geschenkt.

  206. ZITAT:

    – Teil dieser Agenda MUSS eine kurze Präsentation des eigenen Unternehmens sein“

    da kannst dann ja dein Parkplatzstöhnhilfunternehmen vorstellen

  207. Überall gemeine Verbrechen. Selbst dort, wo man sich nur erholen will nach einer langen, erfolgreichen Saison…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  208. Ich bin übrigens derart frei von Compliance, dass ich nicht mal weiß, was das ist und lasse mich gerne überall hin einladen. Bevor hier jemand verzweifelt.

  209. ZITAT:

    “ Auch der Hauptsponsor bucht Logen. „

    Apropo Hauptsponsor, drüben hat man auf Deutsche Börse eingegrenzt.

    http://www.eintracht.de/meine_.....2/?page=64

    Nicht ganz so unrealistisch finde ich.

    Unser neues Stadion bauen wir dann auch gleich in Eschborn :)

  210. ZITAT:

    “ wir könnten ja eine blog-Loge buchen und jedes Spiel dürfen andere Experten zum Sauf ähhh Fachsimpeln rein „

    Wir hatten ja mal sachte angefragt – für ein Spiel würde ich gerne so ein Ding nehmen. Wäre mir ein paar Hundertet Wert.

    Dafür wäre ich bei Öffnung morgens um 6 der ERSTE und würde direkt massiv konsumieren, um dann wärend des Spiels Arm in Arm mit dem Boccia den Balkon zunterzuurinieren und vor laufenden Kameras johlend mit den Hosen in den Kniekehlen abgeführt zu werden.

    Betroffener Kommentar Kernerbeckmann: „Diese sogenannten VIPs machen den Fussball kaputt!“

  211. @ Stefan

    Warum wird im FR-Interview nicht nachgefragt an welchen Spielern Hübner dran ist? Zumindest könnte man fragen, ob es die üblichen Verdächtigen sind, die alle Vereine interessant finden oder es sich um Spieler handelt, die man glaubt entdeckt zu haben…

  212. Deutsche Börse tät‘ passen. Mal rauf mal runter und jeder weiß besser, wie es funktioniert.

  213. ZITAT:

    “ @ Stefan

    Warum wird im FR-Interview nicht nachgefragt an welchen Spielern Hübner dran ist? Zumindest könnte man fragen, ob es die üblichen Verdächtigen sind, die alle Vereine interessant finden oder es sich um Spieler handelt, die man glaubt entdeckt zu haben… „

    Ich unterstelle dass das auf jeden Fall gefragt wurde – nur mit Sicherheit wird nicht alles abgedruckt, einerseits weils uninteressant ist – andererseits weil der Interviewte die Journalisten zwar informiert aber vorläufig um Nicht-Abdruck bittet, um laufende Verhandlungen nicht zu gefährden….

  214. #224, grosse Idee, elegant ausgeführt

  215. Hattet ihr bestimmt schon, oder?

    Jhttp://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/568840/artikel_der-grosse-jubel-um-stendera.html

  216. sein Vorbild: Mario Götze

    sein Ziel: SGE Profi

  217. @224: Dieses Szenario wär mir auch einen Hunni wert. Aber ganz locker.. ;-)

  218. Ach übrigens: Weiss einer von euch, ob und wo das Spiel heute Abend übertragen wird? Danke

  219. ZITAT:

    “ @224: Dieses Szenario wär mir auch einen Hunni wert. Aber ganz locker.. ;-) „

    und die anwesenden Anwälte können dann in ihren Daimlers bei der Wache vorfahren und die Knastauslösung veranlassen

  220. Einen nur, Holger? Geizhals. ;-)

  221. ZITAT:

    “ Ach übrigens: Weiss einer von euch, ob und wo das Spiel heute Abend übertragen wird? Danke „

    sky und ARD, glaub ich

  222. @224

    Sehr pubertär, wirklich, typisch unerwachsener Randaleumfeldtäter.

    Würde auch mitmachen.

  223. Gut – dann regele ich mal JETZT aufer Konste die Loge.

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach übrigens: Weiss einer von euch, ob und wo das Spiel heute Abend übertragen wird? Danke „

    sky und ARD, glaub ich „

    Kickoff 20:30

  225. @Uli(236): Man soll auch nichts übertreiben.. ;-)

    @Herr Doktor(237): Vielen Dank, sehr liebenswürdig..

  226. ZITAT:

    “ Gut – dann regele ich mal JETZT aufer Konste die Loge. „

    mach das. Wäre klarerweise auch dabei, würde aber nicht miturinieren, denn das unterbricht das konsumieren

  227. Ui, der Herr Falkenmayer hat sich aber gerade eine heftige mentale Auszeit genommen.. ;-)

  228. Yep. Kann nicht immer hoch-zu-Datum sein.

  229. ZITAT:

    “ Ui, der Herr Falkenmayer hat sich aber gerade eine heftige mentale Auszeit genommen.. ;-) „

    der sah sich grade aus der Loge runnerzumachen

  230. So jetzt hab ichs:

    ————Schieber————

    Aigner——————–Hoffer

    ————-Meier————–

    —–Schwegler——–Rode——

    Oczikpa-Anderson-Lukimya-S. Jung

    ————–Trapp————-

    Bitte vor der EM umsetzen. Ich will mit dem Gewissen die EM sehen, dass wir (SGE) die Meisterschaft im Lande des amtierenden Europameisters werden.

  231. Jeder Achte leidet unter Nagelpilz!

  232. ZITAT:

    “ Jeder Achte leidet unter Nagelpilz! „

    Hast Du den Schuh aus Aachen doch mitgenommen?

    Na ja wird wieder. Besser als Scheidenpilz

  233. ZITAT:

    “ Jeder Achte leidet unter Nagelpilz! „

    Auf der Konsti?

  234. Ob ich mich heute auf dem Elternabend einfach mal fallen lasse?

  235. ZITAT:

    “ Ob ich mich heute auf dem Elternabend einfach mal fallen lasse? „

    Hihi

  236. Jeder 3 hat keine Ahnung von Fußball.

  237. Ich stehe dazu. Das habe ich heute morgen schon beim Thema Anderson Kund getan.

  238. So ne Relegation ohne uns ist ja auch doof.

  239. Vor einem Jahr hätte ich das unterschrieben.

  240. Die Beine von Jessica

    „düsseldorf“ wegen mehr fernsehgeld für uns!

    oder ist das falsch?

  241. @ Holger Grundheef in Sachsenhausen

  242. Das U17 Spiel gegen Frankreich läuft gerade auf Eurosport. Allerdings sitzt Stendera nur auf der Bank, da eine Gelbsperre fürs Halbfinale droht…

    Kempf spielt, Schwäbe sitzt auf der Bank.

  243. Von tm.de

    „Edit: Veh beobachtet heute Gerson live im Stadion. „

    Auf Fuerteventura? Oder ist der Fuchs garnicht direkt in den Urlaub geflogen. Am ehesten wohl eine TM-Ente.

  244. ZITAT:

    “ „düsseldorf“ wegen mehr fernsehgeld für uns!

    oder ist das falsch? „

    Das ist m.W. falsch, weil wir in der 4-Jahres-Wertung auch vor Hertha liegen.

  245. ZITAT:

    “ Das ist m.W. falsch, weil wir in der 4-Jahres-Wertung auch vor Hertha liegen. „

    I don’t think so.

  246. Ah, btw:

    Scheiß Fortuna, scheiß Fortuna, scheiß Fortuna Düsseldorf.

    *sing*

  247. Ha, eben die leichtesten zehn Pfund ever verdient. Mit einem Engländer gewettet, dass unsere Nati weiterkommt als die englische.

  248. ZITAT:

    “ „düsseldorf“ wegen mehr fernsehgeld für uns!

    oder ist das falsch? „

    Grammatisch auf alle Fälle.

  249. habe Gerson gescoutet – Jessasna. Ich hoffe, der war müde, weil das war gar nix. Schlechtes Stellungsspiel, langsam, technisch unsauber, kopfballschwach.

  250. ZITAT:

    “ habe Gerson gescoutet – Jessasna. Ich hoffe, der war müde, weil das war gar nix. Schlechtes Stellungsspiel, langsam, technisch unsauber, kopfballschwach. „

    Der Tranfer wird dann vermutlich noch diese Woche eingetütet.

  251. ZITAT:

    “ Ah, btw:

    Scheiß Fortuna, scheiß Fortuna, scheiß Fortuna Düsseldorf.

    *sing* „

    Hi ha ho, Hertha ist KO

  252. ZITAT:

    “ So jetzt hab ichs:

    ————Schieber————

    Aigner——————–Hoffer

    ————-Meier————–

    —–Schwegler——–Rode——

    Oczikpa-Anderson-Lukimya-S. Jung

    ————–Trapp————-

    Bitte vor der EM umsetzen. Ich will mit dem Gewissen die EM sehen, dass wir (SGE) die Meisterschaft im Lande des amtierenden Europameisters werden. „

    Ohne Kittel nicht akzeptabel.

  253. ZITAT:

    “ I don’t think so. „

    Aber das Thema hatten wir doch hier neulich schon. Weil HB gesagt hat, dass es für uns von Vorteil ist, wenn Köln absteigt und nicht Hertha.

  254. Auf geht’s Fortuna!

  255. @265. Merseburger

    Wie sollen wir vor der Hertha liegen?

    Vergleich der Platzierungen 08/09, 09/10, 10/11, 11/12:

    Hertha: 4, 18, 1 (2.BL), 13,397

    SGE: 13, 10, 17, 2,662 (2.BL)

    Der 4. Platz der Hertha 08/09 zählt zwar nur einfach, aber dafür deren 2. Ligajahr nur 3x und unseres 4x.

    Da kommt man bei uns auf 203,353 Punkte und bei der Hertha auf 219,412 Punkte.

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So jetzt hab ichs:

    ————Schieber————

    Aigner——————–Hoffer

    ————-Meier————–

    —–Schwegler——–Rode——

    Oczikpa-Anderson-Lukimya-S. Jung

    ————–Trapp————-

    Bitte vor der EM umsetzen. Ich will mit dem Gewissen die EM sehen, dass wir (SGE) die Meisterschaft im Lande des amtierenden Europameisters werden. „

    Ohne Kittel nicht akzeptabel. „

    +1

  257. Bengalo von Fortuna-Fans: Euphorisch, laut dem Skisprungkommentator im Ersten…

    Ob er das auch bei Eintracht-Fans als Zeichen der friedlichen Euphorie beschrieben hätte?!?!

  258. ZITAT:

    “ @265. Merseburger

    Wie sollen wir vor der Hertha liegen? „

    Weiß ich auch nicht. Aber HB hat’s gesagt.

  259. Keine Bandenwerbung. Ungewohnt, aber auch mal ganz angenehm…

  260. ZITAT:

    “ Bengalo von Fortuna-Fans: Euphorisch, laut dem Skisprungkommentator im Ersten…

    Ob er das auch bei Eintracht-Fans als Zeichen der friedlichen Euphorie beschrieben hätte?!?! „

    Frankfurt, Köln, alle Ostclubs böse… Dortmund, Mainz und Düsseldorf euphorisch nd sympathisch

  261. Düsseldorf macht bisher den stärkeren Eindruck.

  262. ZITAT:

    “ Keine Bandenwerbung. Ungewohnt, aber auch mal ganz angenehm… „

    ja, aber das kann doch nur ein defekt sein …

  263. Als Neu-Berliner wäre es mir eigentlich schon ganz recht, dass die Hertha in der Bundesliga bleibt. Trotz der Argumente in #101. Zweite Liga guckt sich ja bestimmt besser in der Alten Försterei…

  264. Ich wüsste gerne den Sinn eines Regenerationstrainingslagers mit 10 Spielern. Hätte man auch 10 Blogger einladen können.

    Ich bin froh, daß die Saison schon zu Ende ist. Das wäre nichts für meine Nerven.

  265. „Weiß ich auch nicht. Aber HB hat’s gesagt.“

    Sagte er nicht, dass wir die Hertha dieses Jahr sowieso nicht mehr einholen können? Auch nicht wenn sie absteigen?

    „Wenn Hertha absteigt, nicht. Die können wir im Fernsehranking nicht einholen.“

    http://www.wallstreetjournal.d.....news_wsjde

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Keine Bandenwerbung. Ungewohnt, aber auch mal ganz angenehm… „

    ja, aber das kann doch nur ein defekt sein … „

    Naja die bande an der tribüne ist ja ganz bewusst mit rot verhängt…

    Btw, hat der seine Gelben Karten vergessen? 3x ….

  267. @288.:

    Mir hat auch immer noch keiner erklären können, in welcher Welt ein Erstligist nicht mehr Geld bekommt als ein Zweitligist…

  268. Ich dachte ja ich wäre heute für Düsseldorf. Aber ich freue mich doch über das 1:0 für Hertha…

  269. Tor. Tor für Berlin.

  270. ZITAT:

    “ Gnihihi. „

    Ja nee, wer ist das denn?

  271. ZITAT:

    “ Gnihihi. „

    Heute kein grillen?

  272. Der ARD-Kommentator kommt mir leicht PRO Fortuna vor.

  273. Die leeren Banden könnten mit dem Pokalfinale zu tun haben…..

    Lukimya bisher blass.

  274. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gnihihi. „

    Heute kein grillen? „

    Ich denk du bist bei der hübschen Müllerin?

  275. Und vor der Fortuna haben wir uns in die Hose gemacht? Ui…

  276. @288: Okay. Ich beginne zu begreifen.

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gnihihi. „

    Heute kein grillen? „

    Ich denk du bist bei der hübschen Müllerin? „

    Schon uffm Heimwesch.

  278. ZITAT:

    “ Und vor der Fortuna haben wir uns in die Hose gemacht? Ui… „

    Da siehst Du wie gut Berlin sein kann und wir nicht sind…

  279. „Da siehst Du wie gut Berlin sein kann und wir nicht sind…“

    Pessimist. Schwarzmaler. Ab ins Sommerloch mit dir.

  280. Beister ist noch kein einziges Mal umgefallen. Methode Frankfurt wirkt immer noch.

  281. ZITAT:

    “ Mir hat auch immer noch keiner erklären können, in welcher Welt ein Erstligist nicht mehr Geld bekommt als ein Zweitligist… „

    Das hatte ich eigentlich bis eben auch für ausgeschlossen gehalten.

  282. Die Beine von Jessica

    ZITAT Darkman:

    „Wenn Hertha absteigt, nicht. Die können wir im Fernsehranking nicht einholen.“

    ==

    dann scheint „fernsehranking“ mehr zu bedeuten als nur „reihenfolge“. ich hatte mir das primitiver vorgestellt, also dass – wenn hertha absteigt, zwei bundesligisten weg sind und wir – weil düsseldorf hinter uns ist – „17.“ wären. bliebe hertha drin, wären wir „18.“

    aber scheinbar müssen da noch 100 andere quotienten, z.b. mittlerer mannschafts-iq der letzten 10 jahre oder so berücksichtigung finden.

    tjä…

  283. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und vor der Fortuna haben wir uns in die Hose gemacht? Ui… „

    Da siehst Du wie gut Berlin sein kann und wir nicht sind… „

    Geht doch heim. Es nervt.

  284. ZITAT:

    “ „Da siehst Du wie gut Berlin sein kann und wir nicht sind…“

    Pessimist. Schwarzmaler. Ab ins Sommerloch mit dir. „

    Da bin ich doch schon… Verfolge das Spiel von Ibiza aus…

  285. „Ich denk du bist bei der hübschen Müllerin? “

    Schon uffm Heimwesch.“

    Ist das sinnvoll, so was hier zu verraten? Der Mann will schließlich dieses Jahr noch heiraten.

  286. bitte abpfeifen, habe 1:0 im Tippspiel

  287. „Da bin ich doch schon… Verfolge das Spiel von Ibiza aus…“

    Da wiederum hätt ich besseres zu tun als meine Zeit im Zwischennetz zu verbringen.

  288. ZITAT:

    Geht doch heim. Es nervt. „

    Von zuhaus.

  289. ZITAT:

    “ „Ich denk du bist bei der hübschen Müllerin? “

    Schon uffm Heimwesch.“

    Ist das sinnvoll, so was hier zu verraten? Der Mann will schließlich dieses Jahr noch heiraten. „

    aber, der Heinz ist doch schon verheiratet

  290. Der Uli und der Heinz. Ein Traumpaar. :)

  291. Ah, da hat er es versucht, der Beister.

  292. ZITAT:

    “ „Ich denk du bist bei der hübschen Müllerin? “

    Schon uffm Heimwesch.“

    Ist das sinnvoll, so was hier zu verraten? Der Mann will schließlich dieses Jahr noch heiraten. „

    Was sollte daran verfänglich sein, dass ich jetzt auf dem Heimweg bin?

  293. ZITAT:

    “ Der Uli und der Heinz. Ein Traumpaar. :) „

    mein Fehler, dacht der Watz hätts geschrieben.

  294. Lukimya gefällt mir gar net. Keine Präsenz

  295. ZITAT:

    “ Lukimya gefällt mir gar net. Keine Präsenz „

    langsamer, technisch limitierter Rausbolzer

  296. ZITAT:

    “ Und vor der Fortuna haben wir uns in die Hose gemacht? Ui… „

    Was heißt eigentlich Wir…darauf watze ich seit Jahren

  297. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und vor der Fortuna haben wir uns in die Hose gemacht? Ui… „

    Da siehst Du wie gut Berlin sein kann und wir nicht sind… „

    Geht doch heim. Es nervt. „

    In gewisser Hinsicht gebe ich Dir recht, Relegation ist doch eine Hausnummer anders, als der normale Ligabetrieb. Ich kann auch zur Zeit keinen Grund erkennen, warum die Hertha die Saison auf Platz 16 beendet hat. Hätten sie 34 Spiele so bestritten, wären sie nicht international dabei aber heute als Erstligist nicht am Ball.

  298. Die Beine von Jessica

    „gefällt“ ;-))

  299. Hatte kurz einen Tagtraum undmir vorgestellt, die Eintracht spielt gerade in der Relegation gg Hertha. Bin schweißgebadet wieder aufgewacht….

  300. ZITAT:

    “ „Da bin ich doch schon… Verfolge das Spiel von Ibiza aus…“

    Da wiederum hätt ich besseres zu tun als meine Zeit im Zwischennetz zu verbringen. „

    Man muß nur wissen, wann man wo hingeht und schon steht man zwischen den Trikots dieser beiden Vereine. Ich hoffe es bleibt so, wie es ist…

  301. „Langsamer, technisch limitierter Rausbölzer“

    Spielt viel zu spät ab, dann ungenau, läd zum Konter ein.

    Keine Konkurrenz für Schildi.

  302. Thomas Allofs. Was ein Zwerg.

  303. Ah der Altlöffel

  304. Macht irgendwie keinen Spaß wenn beide nicht gleich nervlich involviert sind.

    Ich finde es bisher ja ganz unterhaltsam…darf ich aber nur hier von mir geben.

  305. Oh mann, die DüDo´s nerven echt. Sie sind und bleiben eine Schauspielertruppe. Im MIttelfeld langen sie auch ganz kräftig zu. Von hinten dem Gegenspieler in den Rücken zu springen ist schon heftig.

  306. ZITAT:

    “ Thomas Allofs. Was ein Zwerg. „

    Ich bin sicher ,er fiel auch leicht.. Also wenn Guerrero ihn erwischt hâtte

  307. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Thomas Allofs. Was ein Zwerg. „

    Ich bin sicher ,er fiel auch leicht.. Also wenn Guerrero ihn erwischt hâtte „

    Reg mich nicht auf.

  308. Irgendwie täts mich schon freuen, wenn die richtig abgeschossen würden.

  309. Ah – Fußball!

    Um was gehts? Testspiel internationaler Topclubs?

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Thomas Allofs. Was ein Zwerg. „

    Ich bin sicher ,er fiel auch leicht.. Also wenn Guerrero ihn erwischt hâtte „

    Reg mich nicht auf. „

    Es ist übrigens aus. Ich hab mich in die Murmel verknallt,sorry

  311. ZITAT:

    “ Ah – Fußball!

    Um was gehts? Testspiel internationaler Topclubs? „

    Haben wir hier in der Saisonvobereitung. Zwei internationale Topclubs wohlgemerkt.

  312. U17 Deutschland gegen Frankreich übrigens 3:0.

  313. Ole ole supa Schland….

  314. „Es ist übrigens aus. Ich hab mich in die Murmel verknallt,sorry „

    Jeder andere hätte ne SMS geschrieben, aber der Heinz ist noch ein Gentleman der alten Schule.

  315. Zweitliganiveau. Widerlich..

  316. Warum spielt n der Rotzlöffel nicht?

  317. Aus dem Ramos wird nix mehr

  318. ich weiß, dass ich es mir jetzt wieder mit vielen verscherze, aber es muss gesagt werden:

    Mir ist Hertha noch unsympathischer als DüDo. Hertha ab in die 2. Liga.

  319. ZITAT:

    “ Aus dem Ramos wird nix mehr „

    +1

  320. Micha ist schuld.

  321. ZITAT:

    “ ich weiß, dass ich es mir jetzt wieder mit vielen verscherze, aber es muss gesagt werden:

    Mir ist Hertha noch unsympathischer als DüDo. Hertha ab in die 2. Liga. „

    Nennt mich einfach: Experte. 1:1.

  322. Slapstickverteidigung!

  323. Geil: Meier beim aufspringen fast ne Schwalbe hingelegt!

  324. kicker war ja ganz interessant heute,:warum war eigentlich dieser Wiedwald von Duisburg nie ein Thema?

    Grad wo ich schreibe, Kraft oh weh!

  325. Kraft sah dabei auch nicht gut aus. Gut dass wir Trapp geholt haben…

  326. Der Expertentipp lautet 2:1 und Rück 1:0 (83./Elfm.)

  327. Stimmt, der Kevin sieht viel besser aus! :)

  328. Das Spiel ist jetzt ganz schön in Richtung Fortuna gekippt…

  329. Ramos a la playa

  330. Ddorf wäre doch ein emotionaler Highlight nächste Saison und Preeeetz nich. Oh, 1:2, Luki bekommen wir wohl nicht.

  331. Und dann legen sie ihn sich noch selbst rein. Jetzt wird es wirklich schwer für die Hertha.

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aus dem Ramos wird nix mehr „

    +1 „

    Schönes Tor

  333. Come on!

    Fortuna!

  334. Oweioweiowei, wieviel hat man dem Mann gegeben?

  335. Man sollte halt nicht in Lateinamerika scouten. Da ist jeder Taunusbub verlässlicher. 1:2. Meine Rede seit langem.

  336. „Das topt nur noch der 1.FC Köln“

  337. Man ist Hertha schwach. Der Stadionsprecher ist ja nur peinlich.

  338. Ups, jetzt schaue ich mal 10 Minute nicht hin. Was los in Berlin?

  339. Wie war das mit dem 2:1 für Hertha Expertentipp? Da lagen wir wohl falsch…

  340. ZITAT:

    “ Kraft sah dabei auch nicht gut aus. Gut dass wir Trapp geholt haben… „

    Der hat für teuer auch seine Böcke drauf. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

  341. Fußball is doch schön, oder?

  342. ZITAT:

    “ Ddorf wäre doch ein emotionaler Highlight nächste Saison und Preeeetz nich. Oh, 1:2, Luki bekommen wir wohl nicht. „

    Spuelt jetz übrigens stark, der mit Anderson wär schon klasse.

  343. Spielt :)

    Ob er spülen kann weiß ich nicht.

  344. Immerhin hat Trapp noch keinen Bock für die Eintracht hingelegt. Und solange bin ich zuversichtlich.

  345. ZITAT:

    “ Wie war das mit dem 2:1 für Hertha Expertentipp? Da lagen wir wohl falsch… „

    für Hertha? Ich habe nur 2:1 geposchrieben.

  346. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ddorf wäre doch ein emotionaler Highlight nächste Saison und Preeeetz nich. Oh, 1:2, Luki bekommen wir wohl nicht. „

    Spuelt jetz übrigens stark“

    jep, hat sich gesteigert in der 2.HZ

  347. Faszinierend! Die sind mir beide fast gleich unsympathisch. Drücke inzwischen wieder der Fortuna die Daumen. Wer so blöd ist wie die Hertha kann ruhig absteigen…

  348. Die Hertha kommt nochmal. Mit ner Schwalbe 90.+4

  349. @378. Dr. Kunter:

    Ein Blick ins Tippspiel entlarvt dich…

  350. ZITAT:

    “ Faszinierend! Die sind mir beide fast gleich unsympathisch. Drücke inzwischen wieder der Fortuna die Daumen. Wer so blöd ist wie die Hertha kann ruhig absteigen… „

    + 1

  351. Hertha hat den Faden völlig verloren.

  352. ZITAT:

    “ @378. Dr. Kunter:

    Ein Blick ins Tippspiel entlarvt dich… „

    Ich kann nicht tippen.

    Düsseldorf. Bis Anfang der Saison waren sie mir ja immer pathisch. Erinnere

    mich auch gerade an den vorletzten Abstieg und eine Klatsche in Berlin, mit dem an uns gerichteten Transparent „viel Spass im schwulen Köpenick“ Diesen Spass gönne ich doch gerne den Hethen von der Hertha.

  353. ZITAT:

    “ Man ist Hertha schwach. Der Stadionsprecher ist ja nur peinlich. „

    Der Stadionsprecher hat ja das Düsseldorfer Tor bejubelt als wäre jetzt der Klassenerhalt geschafft. Entweder der hat nicht begriffen, was da passiert ist, oder ein Düsseldorfer hat den Stadionsprecher weggeputscht.

  354. Puh, wenn man überlegt, wie erbärmlich auch wir letztes Jahr …

    Nee, nee, nee.

  355. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man ist Hertha schwach. Der Stadionsprecher ist ja nur peinlich. „

    Der Stadionsprecher hat ja das Düsseldorfer Tor bejubelt als wäre jetzt der Klassenerhalt geschafft. Entweder der hat nicht begriffen, was da passiert ist, oder ein Düsseldorfer hat den Stadionsprecher weggeputscht. „

    Nene, der hat die Tordurchsage genutzt um die Hertha Fans aufzuwecken.

  356. Die reinste Inzucht. So Transfermarkt-technisch gesehen. Von 1 auf 7 Millionen. Immer beim selben Club. Ich muss das nicht verstehen. Ich habe von Fußball keine Ahnung.

    http://www.transfermarkt.de/de.....73782.html

  357. Ach, ich leg mich lieber ins Bett und les noch e bissi.

  358. Oh Lord, soll ich ne Pflegestufe beantragen? Merke deutlich für Fortuna zu sein und Samstag sowieso für die Bayern.

  359. Aktuell Bild- und Tonausfall in Dildo wegen Gewitter.

  360. Kraft !!!

    Hertha unten mit Lautern und Kölle ist prima.

    Wenn die alle 3 in einem Jahr wieder oben sind, ist das Unterhaus wieder schwach genug für unseren nächsten Atomaufstieg.

  361. niederräder schwalbe

    Flughafen, Hertha und andere Berliner Pleiten. Ach wie schön war Düsseldorf, als wir das Pokalfinale gewonnen haben, lange her.

  362. Kann man jemand nachschauen, wie oft in der Relegation der Erstligist im Heimspiel nach Führung noch verloren hat?

  363. Im 95Forum wird heftigst gefeiert……haben die Schalker damals auch.

  364. sollen sie halt aufsteigen – gibt nen Atomabstieg

  365. Blieb unterhaltsam, aber das Elephanten-Treffen am Wochenende wird sportlich hoffentlich einbisserl interessanter.

    Das war ja als hätte man einen Stecker gezogen ;)

  366. Hertha ist so eine biedere Tante.

  367. Ich daf höflichst daran erinnern wer sich hier festgelegt hat das Hertha sich durchsetzt;-)

  368. Oh ja träum ich noch mal mit, Düsseldorfer Pokalfinale.

    Aber wen holen wir jetzt als Chefspüler?

    Und apropro Bröker: Wir brauchen mehr als EINEN Rode.

  369. ach, die #101 – vollkaskoversicherter Bausparer

  370. „Kann man jemand nachschauen, wie oft in der Relegation der Erstligist im Heimspiel nach Führung noch verloren hat?“

    Seit der Wiedereinführung: gar keine.

    Davor: gar keine

  371. Wenn Düsseldorf aufsteigt, geht wenigens der Lukimya-Kelch an uns vorbei.

  372. Pyro ist kein Verbrechen.

  373. ZITAT:

    “ Pyro ist kein Verbrechen. „

    Weißte was geh mal auf die Seite von Uf 97 . Lesen bidet., du Differenzierer;-)

  374. ZITAT:

    “ Wenn Düsseldorf aufsteigt, geht wenigens der Lukimya-Kelch an uns vorbei. „

    In der zweiten Halbzeit hat er mir gut gefallen. Wenn die Fortuna aufsteigt, gibt es aber keinen Grund zu uns zu wechseln.

  375. Nach dem Spiel muss ich sagen Hertha hat den Abstieg einfach verdient. Egal gegen wens ging.

  376. Achja und Sky ist noch drauf- aus der Düsseldorfer Kurve fliegen weiter fröhlich Böller…

  377. und für die Murmel: jetzt Darts Live auf Spocht 1

  378. Glückwunsch an die Drei, die heute im Tippspiel gepunktet haben…

  379. “ ZITAT:

    “ Pyro ist kein Verbrechen. „

    Weißte was geh mal auf die Seite von Uf 97 . Lesen bidet., du Differenzierer;-) „

    Rotten sich dort auch die Beve-Tröster zusammen ?

  380. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    “ Pyro ist kein Verbrechen. „

    Weißte was geh mal auf die Seite von Uf 97 . Lesen bidet., du Differenzierer;-) „

    Rotten sich dort auch die Beve-Tröster zusammen ? „

    Ich rotte mich nicht zusammen. Mit niemanden. Gewöhn dir mal einen anderen Ton an wenn du mit Erwachsenen redest. Und hör auf einfach mal auf zu agitieren wie in einem Seminar in den Siebzigern. Das ist deiner nicht wuerdig. Fang einfach mal an nachzudenken .ich wünsche dir eine geruhsame Nacht.

  381. Es ist angerichtet. Düsseldorf im Aufstiegsfieber. Und dann kommt am nächsten Dienstag ein Schiedsrichter, nennen wir ihn Dr. Drees, und dieser Schwarzkittel pfeift in den letzten 5 Minuten 2 unberechtige Elfer für die alte Dame. 2:0, Ende aus und Otto zitiert bis zum Sendeschluß deutsche Klassiker. Herrlich, ich freue mich auf Dienstag;))

  382. … Hier herrscht ein ton, mittlerweile. Füsse, tisch und so. Der ball bleibt rund.

  383. Ich bin scheints zu blöd:

    Wie geht das, beim tip-spiel mitzutun? Danke.

  384. ZITAT:

    “ Es ist angerichtet. Düsseldorf im Aufstiegsfieber. Und dann kommt am nächsten Dienstag ein Schiedsrichter, nennen wir ihn Dr. Drees, und dieser Schwarzkittel pfeift in den letzten 5 Minuten 2 unberechtige Elfer für die alte Dame. 2:0, Ende aus und Otto zitiert bis zum Sendeschluß deutsche Klassiker. Herrlich, ich freue mich auf Dienstag;)) „

    Relegations-Rückspiele ohne Eintracht Beteiligung sind geil.

    Mit Eintracht Beteiligung nur nach einem 5:0 in Duisburg.

    Übrigens war das ein schönes Auswärtserlebnis für mich.

  385. ZITAT:

    “ … Hier herrscht ein ton, mittlerweile. Füsse, tisch und so. Der ball bleibt rund. „

    Ja verdammt und zugenäht hast Du die Zeichen der Zeit etwa nicht erkannt. Wir haben vor dem Aufstieg doch tatsächlich in München, Pauli, Paderborn und Duisburg verloren. Mit dem höchsten Etat. Als dann diese Selbstverständlichkeit Aufstieg doch klar war, haben die satten Säcke die Arbeit verweigert. Die komplette Fanszene besteht aus einem faschistoiden Mob, der zündeln lässt. Eintracht Frankfurt ist die Schande Deutschlands. Und Du fragst nach dem Ton;)))))))))

  386. Auf ARD und ZDF gleichzeitig (!) wird gerade die FDP aufgepeppelt.

    Da wird zugunsten einer rechten Splitterpartei agitiert, wie sich das niemand in den 70ern traute.

  387. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es ist angerichtet. Düsseldorf im Aufstiegsfieber. Und dann kommt am nächsten Dienstag ein Schiedsrichter, nennen wir ihn Dr. Drees, und dieser Schwarzkittel pfeift in den letzten 5 Minuten 2 unberechtige Elfer für die alte Dame. 2:0, Ende aus und Otto zitiert bis zum Sendeschluß deutsche Klassiker. Herrlich, ich freue mich auf Dienstag;)) „

    Relegations-Rückspiele ohne Eintracht Beteiligung sind geil.

    Mit Eintracht Beteiligung nur nach einem 5:0 in Duisburg.

    Übrigens war das ein schönes Auswärtserlebnis für mich. „

    Oh ja, da war ich vor Ort, wie auch beim 6:3.

  388. @419. Exilfrankforder:

    „Wie geht das, beim tip-spiel mitzutun? Danke.“

    Wenn die neuen Tippspiele zur EM und dann zur neuen Saison starten aufpassen und anmelden…

  389. Darkman, beim EM-Tippspiel sehe ich Bulgarien ganz vorne.

  390. @425. Dr. Kunter:

    Ein Außenseitertipp, wie 1992 Dänemark?

  391. ZITAT: „Die komplette Fanszene besteht aus einem faschistoiden Mob, der zündeln lässt.“

    Wenn das so wäre, hätte ich längst mich verabschiedet.

    Es ist ein zwar besonders lauter, aber kleiner Internetmob, der 97 seine besten Tage längst hinter sich hatte, der da mit den Zündlern sympathisiert und die Eintracht an die Wand fährt.

  392. ZITAT:

    “ @425. Dr. Kunter:

    Ein Außenseitertipp, wie 1992 Dänemark? „

    Genau. Deutschland wird nachträglich disqualifiziert und die Bulgaromänen gehen dann ab. Ich aber auch jetzt, Falle. N8.

  393. Für die Basketballer, ich kenne auch Armin Giere.

    Für den Pflaumenbube, ich darf Sie siezen? Sie

    haben sie nicht mehr alle an der Waffel.

    Dann habe ich gerade im Eintrachtkäseblatt gelesen,

    daß dieser Gründel Anfang April 50 Jahre wurde.

    Glückwunsch.

  394. Ja ja, der gute Armin. Gerade wieder aufm Bezirkstag wiedergewählt worden.