Eintracht Frankfurt Herzlichen Glückwunsch Schalke 04

Foto: Stefan KriegerZunächst ist es mir ein Anliegen dem kommenden Gegner von Eintracht Frankfurt herzlich zu gratulieren: Der FC Schalke 04 steht im Viertelfinale der Champions League. Beim 3:1 Sieg gegen Valencia ließen sich die Königsblauen weder vom Rückstand noch von den Berichten über den frühzeitigen Abgang ihres Trainers Felix Magath zum Saisonende in irgend einer Weise beeindrucken. Jetzt winken den Knappen mehrere Trilliarden Euro, der Trainer weiß nach wie vor nichts von seiner Entlassung („Wenn man mir was zu sagen hat, kommt man zu mir und sagt mir das. Das war bislang nicht der Fall.“), Manuel Neuer bleibt ein Klasse-Torwart und Eintracht Frankfurt wird das nächste Opfer werden. Denn absteigen wollen die nicht, die Schalker. Und ihr Trainer schon gar nicht.

Und die armen Frankfurter? Trainieren halt weiter so vor sich hin. Das Aufregendste bei der gestrigen Übungseinheit dürfte der neue Haarschnitt von Martin Fenin gewesen sein, der genauso wieder im Training war wie sein ebenfalls kurzzeitig und spontan erkrankter Kollege Ioannis Amanatidis.

Skibbe schloss am Mittwoch einen Systemwechsel erneut mehr oder weniger kategorisch aus. Eine Taktik mit zwei Spitzen sei „mit Risiken behaftet“, gerade im Mittelfeld, sagte der Coach, sei die Mannschaft dann ausgedünnt. „Dann sind wir entblößt, wir sind offen und offener.“

… schreibt die FR, was auf wunderbare Weise dokumentiert, dass der einmal eingeschlagene Weg des Erfolgs auch in Zeiten, in denen es temporär mal nicht ganz so gut läuft, keinesfalls verlassen wird. Warum auch? Immerhin hat man bei der Eintracht im letzten Spiel mal wieder einen Punkt geholt, den zweiten in der Rückrunde bereits, und die Null hat auch hinten felsenfest gestanden. Und auswärts, dass wurde dem geneigten Unterstützer der Adlerträger ja immer wieder versichert, auswärts tut man sich gegen spielstarke Gegner sowieso immer viel leichter – besonders jetzt, da Gekas im Training wieder trifft. Dass das Tor Abseits war, daran stören sich wirklich nur ganz kleine Geister. Diesen Manuel Neuer am Samstag zu überwinden dürfte also reine Formsache sein.

Und, um die ganze Sache noch runder zu machen, die nächste wirklich gute Nachricht: Ein Wetterchen wird’s geben, das glaubt man kaum. Der Frühling kommt am Samstag, alles wird gut.

Schlagworte:

393 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Frühling? Tirili.

  2. Richtig. Das ist der Geist!

  3. Ohje :/ Kapitulation und Untergang im März?

    Schönen Tag Euch allen. Der Samstag -das Endspiel- kommmt immer näher!

  4. Die Kapitulation kommt nicht von uns, sondern wir uns vorgelebt. Fussballtraining wird sowieso überbewertet. Wichtig ist auf dem Platz, heißt es doch so schön.

    Im Heimspiel nach dem letzten CL-Spiel verlor Schalke gegen Hannover mit 0:1. Da H96 mit uns auf Augenhöhe liegt, ist der Sieg auf Schalke also nur noch Formsache.

    Wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen zu: Wie hoch gewinnen wir danach gegen St. Pauli? Und was machen wir mit den vielen Trilliarden, die uns Schalke für Ochs zahlen wird?

  5. Der Sieg gegen Valencia is nix wert, wenn am Samstag nicht die Eintracht geputzt wird.

  6. Das letzte Spiel gegen einen Gegner der unter der Woche international unterwegs war verlor Eintracht Frankfurt mit 0:2.

  7. ZITAT:

    “ Der Sieg gegen Valencia is nix wert, wenn am Samstag nicht die Eintracht geputzt wird. „

    naja, ein paar euronen ist der schon wert, der einzug ins viertelfinale.

    im übrigen schließe ich mich der überschrift nicht an. ich gratuliere denen nicht!

  8. Obergude!

    Das Glas ist für mich nicht mehr halb voll, sondern enthält nur noch wenige Tröpfchen…

    …und streng nach dem Grundsatz des geneigten Pessimisten: „Schlimmer geht immer“, wird HB irgendwann wenn wir längst auf dem Boden aufgeschlagen sind die Reißleine ziehen. Der Fallschirm, in dem wir uns dann am Boden liegend verheddern, trägt den Namen Marcel Koller.

    Der Boden ist die 2.BL in der wir uns mit „funkelschem“ Defensivgewürge wieder finden, da mit unserer Truppe allem Anschein nach nichts anderes mehr geht. Die einzog offene Frage ist, wann der GAU eintritt- nach Schalke oder nach Pauli- denn eintreten wird er.

    Wollte niemanden runter ziehen, ist nur einfach befreiend manchmal in den blog zu kotzen…

  9. ZITAT:

    “ Das letzte Spiel gegen einen Gegner der unter der Woche international unterwegs war verlor Eintracht Frankfurt mit 0:2. „

    Wer so denkt, steigt ab. Wir bei Eintracht Frankfurt müssen alle zusammenhalten. Da müssen alle an einem Strang ziehen. Das muss jetzt jedem im Verein und im Umfeld klar sein. Sonst werden wir schlechter und schlechter und schlechter.

    Soll ich es nochmal wiederholen, Herr Krieger?

  10. ZITAT:

    „im übrigen schließe ich mich der überschrift nicht an. ich gratuliere denen nicht! „

    ich auch net. Drecks Russenmafiablegerverein.

  11. Größe zeigen, Herrschaften. Wenn wir absteigen, dann mit Würde.

  12. ZITAT:

    „Soll ich es nochmal wiederholen, Herr Krieger? „

    Das hatte ich ganz vergessen, schuld sind natürlich nicht unsere Starkicker, sonder das gaaaanze Umfeld inklusive die Schmierfinken!

    Shice.Alles.Immer.

  13. Mal ne Frage an die Herren der FR.

    Angenommen, wirklich nur angenommen, die Eintracht sollte absteigen. Welcher Verein bekommt denn dann Montags die Doppelseite in der Mitte des Sportteils? Die Eintracht oder der FSV Frankfurt?

  14. Ah verstehe, Fenin hatte am Dienstag einen Friseurtermin.

    Hätte er doch den Yeti gleich mitgenommen.

  15. @13

    du hast vielleicht sorgen …

  16. Es ist Donnerstag. Wenden wir uns also zum 343. Male der Aufstellung für den kommenden Spieltag zu:

    Fährmann

    Ochs – Kraus/Vasoski – Russ – Köhler

    Clark – Rode

    Heller/Kittel – Meier – Altintop

    Amanatidis

    Wir können ja mal beim DfB anfragen, ob wir statt „/“ mit „&“ auflaufen dürfen.

  17. ZITAT:

    “ Mal ne Frage an die Herren der FR.

    Angenommen, wirklich nur angenommen, die Eintracht sollte absteigen. Welcher Verein bekommt denn dann Montags die Doppelseite in der Mitte des Sportteils? Die Eintracht oder der FSV Frankfurt? „

    Mainz.

  18. Ihr könnt ja dann auch euren Sitz verlegen.

  19. Machen wir. Alles für die Auflage. Vielleicht sogar nach Gelsenkirchen?

  20. Die können doch gar nicht lesen diese Grubenolme.

  21. Des lischt am Dräner

  22. Schalke gratulieren ist was für Weicheier.

    Es heisst immer, „auf Schalke ist es düster“

    Zitat, Dortmunder Volksmund.

    Also, los gehts.

    Aber da war doch noch was, Trainingszementskippi und schnäubige Mannschaft. Doh!

  23. ZITAT:

    “ Es ist Donnerstag. Wenden wir uns also zum 343. Male der Aufstellung für den kommenden Spieltag zu:

    Fährmann

    Ochs – Kraus/Vasoski – Russ – Köhler

    Clark – Rode

    Heller/Kittel – Meier – Altintop

    Amanatidis

    Wir können ja mal beim DfB anfragen, ob wir statt „/“ mit „&“ auflaufen dürfen. „

    Da wir keine Tore schiessen schlage ich vor die Null zu halten :

    TW

    RV IV IV IV LV

    DM DM DM DM

    ST

    Viel anders wird die Spielweise dann auch nicht aussehen…

    P.S. : Glückwunsch Schalke !

  24. Also ausgerechnet gegen Schalke mit einem zweiten Stürmer anzutreten, halte ich tatsächlich für unsinnig. Da geht es nur darum, hinten keinen reinzubekommen (wie man vorne keinen reinbekommt, wissen die Jungs ja anscheinend).

    Vielleicht wäre ein sattes 0:5 mit klar erkennbaren Auflösungserscheinungen für den Rest der Saison besser, als ein weiteres glückliches 0:0. Zumindest hätte dann jeder verstanden, dass gehandelt werden muss. Ich würde natürlich einen überzeugenden Sieg mit schnellem Kurzpassspiel und einer giftigen Natter vorziehen, aber mir fehlt bereits die Fantasie, auf welche Weise ein Eintracht-Tor fallen könnte.

  25. ZITAT:

    “ Größe zeigen, Herrschaften. Wenn wir absteigen, dann mit Würde. „

    Dunkler Anzug, weisses Hemnd, Sonnenbrille

    Reicht das?

  26. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „im übrigen schließe ich mich der überschrift nicht an. ich gratuliere denen nicht! „

    ich auch net. Drecks Russenmafiablegerverein. „

    Ich gratulier nur wegen der UEFA 5 Jahreswertung.

    Ansonsten… gegen welchen Provinzverein spielen wir doch gleich am Wochenende?

  27. was willst du denn mit dem ST?

    schade, dass wir den türkischen Spieler der Hinrunde fortgejagt und daher nicht mehr genügend DM zur Verfügung haben, sonst könnten wir ein 550 testen.

  28. „Vielleicht wäre ein sattes 0:5 mit klar erkennbaren Auflösungserscheinungen für den Rest der Saison besser, als ein weiteres glückliches 0:0.“

    Und warum sprichst Du Dich dann gegen einen zweiten Stürmer aus?

  29. ZITAT:

    “ was willst du denn mit dem ST?

    schade, dass wir den türkischen Spieler der Hinrunde fortgejagt und daher nicht mehr genügend DM zur Verfügung haben, sonst könnten wir ein 550 testen. „

    Stimmt natürlich.

    Wollte damit auch nur nochmal darauf hindeuten das der ÜL wie immer mit nur „einer“ Spitze spielt.

  30. Übrigens fand ich das Tosun-Interview sehr sympathisch. Er ist gegangen weil 1) er unter Skibbe nicht den geringsten Funken Hoffnung auf eine Chance gesehen hat und weil 2) ihm schien, dass Skibbe so fest im Sattel sitzt, dass es noch mehrere Jahre bis zu einem Nachfolger dauern könnte. Beides ist bemerkenswert und spricht für sich.

  31. Dann wird mein FR Abo sofort gekündigt

  32. ZITAT:

    “ „Vielleicht wäre ein sattes 0:5 mit klar erkennbaren Auflösungserscheinungen für den Rest der Saison besser, als ein weiteres glückliches 0:0.“

    Und warum sprichst Du Dich dann gegen einen zweiten Stürmer aus? „

    Ertappt. Natürlich klammere ich mich an jedes erbärmliche Pünktchen.

  33. ZITAT:

    “ „Vielleicht wäre ein sattes 0:5 mit klar erkennbaren Auflösungserscheinungen für den Rest der Saison besser, als ein weiteres glückliches 0:0.“

    Und warum sprichst Du Dich dann gegen einen zweiten Stürmer aus? „

    Verstehe ich auch nicht. Mit 2 ST wären wir doch schonmal 2 weniger auf dem Feld… Dann noch den Schwegler und Köhler rein und wir haben effektiv 7 Spieler auf dem Platz.

  34. ZITAT:

    “ Dann wird mein FR Abo sofort gekündigt „

    Ohne Dauerkarte verbrennen bringt das nix. ;)

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Größe zeigen, Herrschaften. Wenn wir absteigen, dann mit Würde. „

    Dunkler Anzug, weisses Hemnd, Sonnenbrille

    Reicht das? „

    Steht mir nicht so gut, sieht garantiert würdelos an mir aus.

  36. Morsche

    Wenn wir zwei torgefährliche Stürmer hätten würde ich überlegen, mit denen zu spielen. Aber so?

    Vielleicht war es ja ein Fehler, Tosun zu verkaufen. Was meint Ihr? Ich würde das gerne mal ganz ausgiebig diskutieren.

  37. Lila Latzhos geht auch.

  38. adlerimgeißbockexil

    Die Schalker haben schon die Hosen voll…

    http://koenigsblog.net/2011/03.....ach-unten/

    „Nach den Erfahrungen der letzten Spiele gehört nicht viel Phantasie dazu, um sich auszumalen, dass Theofanis Gekas gerade in Gelsenkirchen die ersten Tore der Frankfurter Eintracht im Jahr 2011 erzielen wird.“

  39. Pröll

    Sotos- Galindo- Rehmer- Mahdavikia

    Albert- Jonesi

    Marin- Tosun- Alvarez- Kweuke.

  40. Morsche erstmal.

    Natürlich muss (und wird) auf Schalke die Null stehen. Deshalb ist selbst die EinSpitzenTaktik ein bissi risikobehaftet. Aber nur ein bissi.

    Ich erinnere an die Resultate unserer Eintracht in der Schwimmhalle seit Wiederaufstieg:

    0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2. Klare Tendenz.

    Weißes Hemd, schwarzer Anzug, schwarze Krawatte und schwarze Sonnenbrille stehen mir ausgezeichnet.

    Blue99sbrothers.

  41. Trommeln von Gazprom gesponsort. Da wird Fankultur noch gelebt im Kult-Klub.

  42. Ach ja, eins noch:

    DK verbrennen is nicht.

  43. ZITAT:

    “ Trommeln von Gazprom gesponsort. Da wird Fankultur noch gelebt im Kult-Klub. „

    Man könnte auch sagen: aktive Marketingabteilung.

    Für Kohle würde ich sogar die Spielkleidung mit Werbeaufdrucken versehen.

  44. schade, dass schalke sich nicht irritieren lässt. weder durch subversiv gestreute gerüchte, noch durch einen spanischen (!) gegner. wir hätten vielleicht eine chance haben können konkurrenzfähig zu sein. naja. vielleicht gegen pauli. zuhause.

  45. Gegen Pauli stoßen wir den Bock aber sowas von um!

  46. Aber was sollen die nur umstoßen, die gar keinen Bock mehr haben!?!?!

    Etwa den Trainer?

  47. ne echte chance auf einen weiteren punkt.

  48. Neuer Tag, neue Theorie.

    Angeblich soll ja die (von MS ausgeschlagene 2-Jahres-Option) einen Passus enthalten haben, dass der Vertrag sich verlängert, wenn 40 Punkte erreicht werden. Könnte es sein, dass auch die jetzige Vertragsverlängerung davon abhängt, ob 40 Punkte erreicht werden? Dass HB so lange wartet, bis es rechnerisch nicht mehr 40 Punkte werden können und Skibbe erst dann schmeißt, dann spart er ein Jahr Gehalt? Von wieviel reden wir da eigentlich, weiß das jemand?

  49. „So lange Skibbe nicht entlassen wird, sehe ich eine Chance.“ (koenigsblog)

    http://koenigsblog.net/2011/03.....ment-17050

    Ein Unentschieden wäre schon ein Gewinn.

  50. ZITAT:

    Ein Unentschieden wäre schon ein Gewinn. „

    Ein selbst erzieltes Tor wäre schon ein Gewinn…

  51. Der Trainer sollte nur die aufstellen, die bereit sind alles zu geben.

    Fenin, zum Beispiel. Der hat ja mit Blick auf den Gazpromclub seine Haare geopfert, um einen glänzenden taktischen Kniff zu ermöglichen:

    In der 75.min kommt er rein, wird von den Schalker Verteidigern wegen dem Haarschnitt für einen Russen gehalten und kann ungedeckt in der 77.min zum 0:1 einnetzen.

    Ich weiß nicht warum, aber dieses Szenario gefällt mir. ;)

  52. ZITAT:

    “ Neuer Tag, neue Theorie.

    Angeblich soll ja die (von MS ausgeschlagene 2-Jahres-Option) einen Passus enthalten haben, dass der Vertrag sich verlängert, wenn 40 Punkte erreicht werden. Könnte es sein, dass auch die jetzige Vertragsverlängerung davon abhängt, ob 40 Punkte erreicht werden? Dass HB so lange wartet, bis es rechnerisch nicht mehr 40 Punkte werden können und Skibbe erst dann schmeißt, dann spart er ein Jahr Gehalt? Von wieviel reden wir da eigentlich, weiß das jemand? „

    Warte ich guck in meinen Unterlagen :-)

    Wer sol das genau wissen ausser HB & MS ??

  53. „Warte ich guck in meinen Unterlagen :-)

    Wer sol das genau wissen ausser HB & MS ??“

    Einer der Aufsichtsräte, die den Vertrag abgesegnet haben?

    Einer, der von einem der Ar ne SMS gekriegt hat?

    Oder so…

  54. Guckst Du hier. In der FR war nix zu finden.

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ionen.html

  55. ZITAT:

    “ Guckst Du hier. In der FR war nix zu finden.

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ionen.html

    Das war die Antwort. Formuliert jetzt noch jemand eine passende Frage?

  56. Gschätzt, Kinder. Von der BILD geschätzt.

  57. @58 Die Frage stand in 51.

  58. ZITAT:

    “ Gschätzt, Kinder. Von der BILD geschätzt. „

    Besser als selber schätzen. Da kann man wenigstens eine Quelle angeben ;)

  59. Schätzungen von Bild sind genauer als Fakten von der FR. Fakt!

  60. Schätze selbst, schreib’s hier rein, dann steht’s im Netz, wird zum Fakt und kann als Quelle gelten.

  61. ZITAT:

    “ Schätzungen von Bild sind genauer als Fakten von der FR. Fakt! „

    Stimmt natürlich.

  62. ZITAT:

    “ „Warte ich guck in meinen Unterlagen :-)

    Wer sol das genau wissen ausser HB & MS ??“

    Einer der Aufsichtsräte, die den Vertrag abgesegnet haben?

    Einer, der von einem der Ar ne SMS gekriegt hat?

    Oder so… „

    Der komplette AR und Vorstand der AG, der Vorstand des Vereins, die Personalabteilung, der Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer, so 10 bis 15 Leute würde ich schätzen.

  63. Komisch, ich hätte genau das Gleiche wie die Bild geschätzt.

  64. Wenn wir weniger als 40 Punkte erreichen und im Vertrag von M.S. steht, dass sich der im Sommer dann nicht verlängert, dann sparen wir 1 Mio € (geschätzt). Wenn die erreichte Punktzahl aber nicht zum Klassenerhalt langt, verlieren wir 3 Spieler ablösefrei, die vermutlich Ochs, Schwegler und Halil/Gekas (?) heißen. Deren Ablösen bei Verbleib in der BuLi betragen >8 Mio € (geschätzt).

    Schätze, da entscheidet sich der HB lieber für das kleinere Übel M.S. bis 2012.

    Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass der annere M.S., der in Hannover, ein Fünftel weniger kriegt als unserer?

  65. Natürlich geschätzt, Stefan.

    Allerdings wird der in H von den Fans weit mehr geschätzt als unserer von unseren…

  66. Der kriegt wahrscheinlich ne Punktprämie also kriegt er mehr. Schätz ich mal.

  67. ZITAT:

    “ Pröll

    Sotos- Galindo- Rehmer- Mahdavikia

    Albert- Jonesi

    Marin- Tosun- Alvarez- Kweuke. „

    Das ist doch Mist. Da fehlt mir das Konzept. Jung, deutschsprachig und aus der Region … oder so.

    Zimmermann

    Chandler Chaftar Reinhard Cincotta

    Toski Cimen Ljubicic

    Galm Stroh-Engel Hess

  68. @ HG (71):

    „Der kriegt wahrscheinlich ne Punktprämie also kriegt er mehr. Schätz ich mal.“

    Wer?

    Der in H?

    Und unserer nicht?

  69. Oder halt einfach bis zur 89. das 0:0 durchbeissen, dann unsere Geheimwaffe Caio rein der mit einem Sonntagsschuss aus 40 Metern alles wieder gut macht.

  70. „Da fehlt mir das Konzept. Jung, deutschsprachig und aus der Region … oder so.“

    Jones, du Arschkrampe. Mehr Region einschließlich lokalem Zungenschlag geht nicht.

  71. Heute erscheint der zweite Band des Eintracht – Buches

    vom Papst “ Vom Einzug auf Schalke bis zur Auferstehung “

    Daraus eine historische Biografie zu konstruieren ,

    ist problematisch und das Ergebnis entsprechend dürftig.

    ( Quelle Titelseite FR vom 10.03.2011 )

  72. Die Elf der Verfemten spielt Fußball aus dem FF.

  73. „auswärts tut man sich gegen spielstarke Gegner sowieso immer viel leichter“

    Ich hoffe dass dem tatsächlich so ist, denn mit Spielstark hat Schalke nix am Hut ;)

  74. Na, dann gebe ich den Papst noch eine Saison.

    Mit dem zweibändigen Erguss fing’s bei der bajuvarisch-niederländischen Führungskraft auch an, das Ende…

  75. Äh, Herr Wieland? Alles ist relativ. In Relation zu eurem Gegner vom Samstag ist das was ihr da macht ein Feuerwerk an Spielkultur.

  76. ZITAT:

    “ Guckst Du hier. In der FR war nix zu finden.

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ionen.html

    So eine 150.000 Euro-Gurke müssten wir doch auch irgendwo bekommen. Das ist ja fast kostenneutral.

    Meine Theorie ist jetzt, dass HB Skibbe nicht rausschmeißt, damit er Punkteprämien sparen kann und die Einnahmen aus den Relegationsspielen mitnehmen kann. Dürfte ja fast soviel wert sein wie ein Pokalhalbfinale

  77. Hm.

    „In den letzten zehn Bundesliga-Saisonspielen hatte der Werksklub unter Skibbe nur sieben von 30 möglichen Punkte geholt.“

    Da kann man mal sehen. Dafür hätte man ihm bei uns einen Schrein errichtet.

    Alles ist relativ.

  78. @ 80

    „katastrophale Leistungseinbruch von Bayer Leverkusen im Saisonendspurt, nur 21 Punkte.“

    Ich wünschte das würde hier auch so passieren…

  79. Was eigentlich mit C.Daum ?

    Der will zurück in die BL ! Den könnte man doch auch mal ausprobieren…

  80. (80) angepasst:

    „16. Mai 2011

    Der katastrophale Leistungseinbruch von Eintracht Frankfurt in der Rückrunde und das Verpassen des Relegationsplatzes haben Trainer Michael Skibbe den Job gekostet. Der 45 Jahre alte Fußballlehrer wurde nach einer Krisensitzung des Vorstandes des Fußball-Bundesligisten Herribert Bruchhagen,Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier am Sonntag Abend überraschend entlassen.

    ‚Wir haben lange in zahlreichen Gesprächen mit uns gerungen, weil Michael Skibbe in seiner Amtszeit insgesamt eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber unter dem Strich sprach vieles für einen unbelasteten Neuanfang mit einem neuen Trainer in der nächsten Saison‘, erklärte Eintracht-Boss Bruchhagen nach der Trennung von Skibbe, der am 5. Juni 2009 als Nachfolger des „zurückgetretenen“ Friedhelm Funkel vorgestellt worden war und noch einen Vertrag als Chefcoach bis 30. Juni 2012 besaß.“

    Daten natürlich nur geschätzt.

  81. Zeit mal wieder den Header zu ändern!

    Ich plädiere für „Abstieg ist Arsch“

  82. Wenn Rehagel am Samstag auf der S06-Bank sitzt, könnte Felix doch bei uns Platz nehmen.

  83. hihi

    Felix der 5,6 Mio. Mann, der Dagoberts Job gleich mitmacht.

    Nächstes Jahr macht der mit Redbull den Rangnick…

  84. Also wer gegen die lebende Stolperfalle Metzelder kein Tor reinmacht, hat auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben.

    Neuer hin, Neuer her… sollten wir hinterher wieder ohne eigenes Tor da stehen, halt ich mir vorsorglich schonmal alle Montagabendtermine ab August im Kalender frei.

  85. „Freiburg hat seine Hausaufgaben gemacht. SC stellt seit langem strategische Überlegungen für den Abschiedsfall an…“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....kusen.html

    Na da hoffe ich mal, dass man in den Eintrachtetagen ähnlich fleissig war…

  86. ihr wolltets ihm ja nicht glauben. eintracht frankfurt wird immer schlechter und es gibt kein team das schlechter ist als eintracht frankfurt. das hat er schon immer gesagt. da kann er auch nix machen. ist ja nicht seine mannschaft.

  87. ZITAT:

    Ich erinnere an die Resultate unserer Eintracht in der Schwimmhalle seit Wiederaufstieg:

    0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2. Klare Tendenz.

    Mathematisch gesehen sehe ich hier Permanenzen, d.h. wir werden 1:1 spielen.

  88. ihr fantasten.

  89. Ich glaube ernsthaft die Schalker spinnen noch mehr als wir.

  90. @ Haldun:

    „Ich erinnere an die Resultate unserer Eintracht in der Schwimmhalle seit Wiederaufstieg:

    0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2. Klare Tendenz.

    Mathematisch gesehen sehe ich hier Permanenzen, d.h. wir werden 1:1 spielen.“

    Das musst Du mir erklären.

    Also mathematisch-statistisch.

  91. ZITAT:

    “ Also wer gegen die lebende Stolperfalle Metzelder kein Tor reinmacht, hat auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben.

    Neuer hin, Neuer her… sollten wir hinterher wieder ohne eigenes Tor da stehen, halt ich mir vorsorglich schonmal alle Montagabendtermine ab August im Kalender frei. „

    An Montagen werden meistens die TOP-Spiele gezeigt !

    Also brauchst dir ab Oktober nicht mehr freihalten…

  92. Pauli ist wichtig. Da muss es rumpeln, rappeln, rummeln!

  93. „Ich glaube ernsthaft die Schalker spinnen noch mehr als wir.“

    Das ist doch nix neues… oder doch?

  94. Dann nehm mal Bezug auf den Eingangsbeitrag und sage Herzlichen Glückwunsch Schalke.

    Ist Inkompetenz bei Bundesligavereinen eigentlich

    ein muß?

  95. der punkt gegen kaiserslautern ist nicht wert, wenn gegen…. ach, naja. kann man so oder so sehen.

  96. Nur in „Traditionsvereinen“, Heinz.

  97. ZITAT:

    “ Dann nehm mal Bezug auf den Eingangsbeitrag und sage Herzlichen Glückwunsch Schalke.

    Ist Inkompetenz bei Bundesligavereinen eigentlich

    ein muß? „

    Dann würden wir ja dieses Jahr Meister werden…

  98. Wenn die Otto bekommen, will ich Udo!

  99. Da fällt einem echt nix mehr ein. Skibbe raus und Magth am Samstag auf die Bank. Und zwar bei uns!

  100. ZITAT:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....34,00.html April, April! „

    Logisches Kalkül: schnell entlassen, bevor er durch seine Erfolge immer mehr Argumente sammelt, ihn nicht zu entlassen.

  101. ZITAT:

    “ Ich glaube ernsthaft die Schalker spinnen noch mehr als wir. „

    das heisst: wir müssen den eigeschlagenen weg einfach konsequent weitergehen, dann kommen wir auch ins pokalfinale und spielen bald cl?

    das hat heribert mir aber immer ganz anders erklärt.

    wem soll man denn noch trauen?

  102. ZITAT:

    “ Da fällt einem echt nix mehr ein. Skibbe raus und Magth am Samstag auf die Bank. Und zwar bei uns! „

    Das wäre zum Zungeschnalzen!

  103. ZITAT:

    “ @ Haldun:

    „Ich erinnere an die Resultate unserer Eintracht in der Schwimmhalle seit Wiederaufstieg:

    0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2. Klare Tendenz.

    Mathematisch gesehen sehe ich hier Permanenzen, d.h. wir werden 1:1 spielen.“

    Das musst Du mir erklären.

    Also mathematisch-statistisch. „

    Deine o.g. Reihe 0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2 würde mit einem 1:1 wietergeführt werden, die nächsten beiden Male werden wir dann jeweils 1:0 verlieren.

  104. Der Magath wird die Eintracht nicht mehr trainieren. Fakt.

  105. Man ersetzt Saddam durch die Ottokratur. Was geht in diesen Kohleköppen denn vor?

  106. ZITAT:

    “ Wenn die Otto bekommen, will ich Udo! „

    Auch nicht schlecht: der letzte Showdown der alten Erzfeinde! Die Frage ist: kriegen sie bei einem Torjubel überhaupt noch die Arme hoch?

  107. ZITAT:

    “ Da fällt einem echt nix mehr ein. Skibbe raus und Magth am Samstag auf die Bank. Und zwar bei uns! „

    Ich glaube sogar, der Magath hätte da Spaß dran.

  108. Ich bereue mich nicht akkreditiert zu haben. Wie man’s macht macht man’s falsch.

  109. „Die Frage ist: kriegen sie bei einem Torjubel überhaupt noch die Arme hoch? „

    lol :-)

  110. Ich würde unseren Spielern den Magath gönnen……

    :-)

  111. Was ist eigentlich ein Torjubel?

  112. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich ein Torjubel? „

    Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v.....nO6dwh8jkQ

  113. Magath und Hopp werden demnächst mal zusammen essen gehen. Ganz unverbindlich.

    So wie Fischer und Koller sich zufällig trafen.

  114. ich beneide Schalke – die schmeissen ihren Trainer raus. Nur bei uns – Stillstand.

  115. ZITAT:

    “ Ich glaube ernsthaft die Schalker spinnen noch mehr als wir. „

    Das weiß ich nicht. Heinz und ich waren uns zwar einig, dass wir gerne gesehen hätten, wie die 4 Jahre mit Magath geendet wären (Meister oder pleite) aber wenn stimmt, was heute im Printkicker steht, ist eine sofortige Trennung evtl. die erforderliche Reißleine.

    Im Kicker steht, dass entgegen Magtahs Beteuerungen der Kader nochmals teurer geworden sei, der Kader weniger werthaltig wäre, insbesondere aber Magaths Umgang mit Angestellten unmenschlich sei und sich auch etliche Spieler vom Trainer abgewandt hätten.

    Wenn das alles richtig ist und daran zweifel ich nicht, deckt es sich doch mit meiner Ansicht, ziehen die Schalker den Schluss, den unser Herry zu ziehen sich nicht traut.

  116. Ich glaube die haben gerechnet. Durch den Einzug ins 1/4 Finale können die das ganz locker bezahlen.

  117. Oder bekommt der Magath für alle seine drei Ämter eine Abfindung?

  118. Morsche,

    S04 braucht meinen Glühstrumpf genausowenig wie ich die Gelsenkirchener.

    Außer als Punktelieferant am Sa., aber da ich ja schon wieder wach bin…

    War mir irgendwie alles zu schnell gestern, Valencia mitbedacht; und irgendwie hoffte ich noch bis zuletzt, dass Kluge und Neuer sich irgendwie noch gegenseitig über den Haufen rennen, auf Raul aufkommen, Farfan über den Knäuel stolpert und zu viert dann bis nächsten Sonntag ausfallen..naja, sind ja noch ein paar Trainingseinheiten bis Samstag ;)

    P.S. …mir geht’s anscheinend immer noch zu schnell = Otto statt Felix asap?!

    Eine Pilz-Liga-spielende Realsatire, leider (noch) ohne I-leik-Knöpfchen..

  119. Magath hat gestern seine Abfindung verdient. Hätte er verloren, hätten sie ihn nicht feuern können.

    Ich habe nicht gehört, dass Skibbes Umgang mit irgendwem unmenschlich sei. Alle haben sich doch lieb. Nur sportlich läuft’s halt net, aber das wird schon, wenn wir weiter machen wie bisher.

  120. ZITAT:

    “ Oder bekommt der Magath für alle seine drei Ämter eine Abfindung? „

    Natürlich.

  121. „Alle haben sich doch lieb.“

    Das ganz sicher nicht.

  122. Klar werden Kaderkosten teurer, wenn man die Prämien für das CL-Viertelfinale zahlen muß. Aber da greift der Russe doch bestimmt noch mal in seine ölige Tasche und läßt ordentlich was gazen…

  123. Schalke stand immer für leidenschaftliches Miteinander. Steht da alles Ernstes.( print Kicker) Und bei der Liebe gibts eh nur Schmerzen.

  124. Ärgern sich die HSVler jetzt eigentlich, dass sie sich auf einem Amt schon festgelegt haben?

    Da wäre ja nun einer frei, der ihnen die weitere (immer so lästige) Suche sehr erleichern könnte.

    Hopp und Magath?

    Welche *junge Talente aus der Region* will der letztere denn kaufen, wenn der erstere den Geldsäckel nicht mehr öffnen möchte?

    Und auf das Gedrängel, wer was zu sagen hätte, wäre ich auch mal gespannt ;)

  125. Ich sehe etwas.

    Ich sehe ein Tor.

    Ein Tor in der 89. Minute.

    Durch einen Griechen….

    Es wird ein Kopfballtor sein.

    Es wird das einzige Tor sein.

    Der Grieche wird danach kein Tor mehr schießen.

    Es ist das 1:0 duch Charisteas.

  126. ZITAT:

    “ Ich sehe etwas.

    Ich sehe ein Tor.

    Ein Tor in der 89. Minute.

    Durch einen Griechen….

    Es wird ein Kopfballtor sein.

    Es wird das einzige Tor sein.

    Der Grieche wird danach kein Tor mehr schießen.

    Es ist das 1:0 duch Charisteas. „

    Kommt die Vorlage von Karimi, der auch sein erstes und letztes Spiel machen wird?

  127. @132 HG

    Aber zumindest war man dann 88. Minuten lang in der Mitte nicht zu offen.

    Auf so was kann man doch aufbauen.

    Zwickt mich bitte mal jemand…

  128. „insbesondere aber Magaths Umgang mit Angestellten unmenschlich sei und sich auch etliche Spieler vom Trainer abgewandt hätten.“

    Pro Magath. Ein bisschen Unmenschlichkeit würde unserem Kuschelkader gut tun.

  129. Die ganze Liga spinnt!

  130. Und Tosun? Wurde der nicht unmenschlich behandel? Vielleicht hätten wir den nicht verkaufen sollen. Oder wenn dann an Schalke. Was meint Ihr?

  131. Ich glaube, dass Magaths Entlassung vollkommen überfällig ist. Nicht wegen dem, was auf dem Platz passiert, sondern wegen dem, was im Verein, zum Beispiel in der Geschäftsstelle passiert. Und aus eben solchen Gründen möchte ich diesen Mann niemals nie mehr auf unserer Bank sehen. Dann lieber Koller.

  132. ich will den hans meyer bis zum saisonende. dann würd ich mir auch wieder die pressekonferenzen anschauen.

  133. ich will keinen alten Mann, der sein Pulver verschossen hat

  134. @140 pia

    ZITAT:

    “ ich will den hans meyer bis zum saisonende. dann würd ich mir auch wieder die pressekonferenzen anschauen. „

    Geh´mal davon aus, dass es mir ebenso gehen würde ;)

  135. Wir brauchen im Moment kein Konzept, sondern einen, der uns den Arsch rettet, verdammtnochmalverflixtundzugenäht.

  136. Ich will einen alten Mann der noch nicht sein Pulver verschossen hat:-)

    Aber wer?

  137. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    “ Ich glaube, dass Magaths Entlassung vollkommen überfällig ist. Nicht wegen dem, was auf dem Platz passiert, sondern wegen dem, was im Verein, zum Beispiel in der Geschäftsstelle passiert. Und aus eben solchen Gründen möchte ich diesen Mann niemals nie mehr auf unserer Bank sehen. Dann lieber Koller. „

    Ist es wirklich so, dass im „knallharten Profigeschäft“ der Umgang mit den Geschäftsstellenmitarbeitern von großer Bedeutung ist? Ich glaube ja eher, dass dort jemand mal ein bisschen gerechnet hat und dann die schweren Schweißausbrüche bekam. Und in der Tat, so einen will ich dann in Frankfurt auch nicht haben, trotz unbestrittener sportlicher Kompetenz.

  138. ZITAT:

    “ Ich will einen alten Mann der noch nicht sein Pulver verschossen hat:-)

    Aber wer? „

    Christan Gross. Um mal einen ganz exklusiven Ansatz vorzubringen.

  139. Von mir aus auch Effenberg. Der darf zwar nicht, aber egal.

  140. ZITAT:

    “ Ich will einen alten Mann der noch nicht sein Pulver verschossen hat:-)

    Aber wer? „

    Pro Gründel

  141. ZITAT:

    “ Von mir aus auch Effenberg. Der darf zwar nicht, aber egal. „

    Ausgehverbot von Claudia?

  142. Konzepte sind Kokolores wenn dir der Arsch auf Grundeis geht, Honey.

  143. Wenn ich mir so anschaue, was in der Liga abgeht, heißt es für mich drin bleiben!!! Aber sowas von.

  144. ZITAT:

    “ Konzepte sind Kokolores wenn dir der Arsch auf Grundeis geht, Honey. „

    Genau falsch, meiner Meinung nach.

  145. Otto geht nicht ans Telefon. jcm flucht. ;)

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Konzepte sind Kokolores wenn dir der Arsch auf Grundeis geht, Honey. „

    Genau falsch, meiner Meinung nach. „

    Klar. Wir hocken uns jetzt ein Vierteljahr hin und powerpointen einen Masterplan aus.

  147. Nicht nur die Journaille liest hier mit, sondern auch die Bundesliga-Konkurrenz. Auf Otto beantrage ich das Copyright:

    http://www.blog-g.de/stellschr.....ent-396106

    Unglaublich das alles…..

  148. In Panik neigt der Taunusbauer zum Hyperventilieren.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Konzepte sind Kokolores wenn dir der Arsch auf Grundeis geht, Honey. „

    Genau falsch, meiner Meinung nach. „

    Klar. Wir hocken uns jetzt ein Vierteljahr hin und powerpointen einen Masterplan aus. „

    Das habe ich nicht gesagt, aber Erfolg ohne Konzept ist an dem Tag schon nicht mehr zu gebrauchen, an dem der Erfolg eintritt.

    Der FC Bayern hechelt jetzt seit Jahren mit großen Augen der Deutschen Meisterschaft hinterher und immer an dem Tag an dem die Schale am Marienplatz präsentiert wird, ist der Erfolg nichts mehr wert. Das letzte Jahr erlischt.

    Hätte man ein Konzept würde man so Saison wie heuer verärgert mitnehmen, aber nicht alles wieder wegschmissen.

    Alle zwei Jahre kommt da die beste frucht an die Säbener, die einfach nur ausgequetscht wird und Schluss.

  150. Nach dem Schalkespiel wird erst mal nichts passieren. Nichts.

  151. „Das habe ich nicht gesagt, aber Erfolg ohne Konzept ist an dem Tag schon nicht mehr zu gebrauchen, an dem der Erfolg eintritt“

    Der Erfolg wäre im Augenblick schon mal ein Sieg, oder? Na gut – gekauft. Mir erst mal wurst was danach kommt.

  152. Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot?

  153. ZITAT:

    “ Otto geht nicht ans Telefon. jcm flucht. ;) „

    Wollte er ihn zu einem Job in Bremen überreden?

  154. „Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot?“

    Häh?

  155. Die Qualität der Blog-Beiträge passt sich leider so langsam dem spielerischen Niveau der Eintracht an:

    (Verbale)Zuspiele der Akteure auf 4 Metern gelingen genauso wenig wie pointierte Volltreffer zur aktuellen Lage der Eintracht.

    Dazu passt, dass die unzähligen Manschaftsaufstellungen im Blog genauso oft gründlich daneben liegen, wie die Spielprognosen von Skibbe & Co.

    Die unentwegten Rückpässe zu alten und mehrfach bereits hinlänglich abgearbeiteten Themen (ich spar mir eine Aufzählung) ähneln frappierend dem Spielaufbau von Jung, Franz und Torhüter Fährmann.

    Vereinzelte verbale Entgleisungen im Blog offenbaren ein ähnlich dünnes Nervenkostüm der schreibenden wie das der fussballspielenden Akteure auf dem Platz.

    Unterhaltungswert ist aktuell nur noch dann zu konzedieren, wenn sich hin und wieder mal Top-Stars (z. B. Kid) ins Blog-Stadion verirren. (hier sollte man tatsächlich mal über Top-Zuschlag nachdenken!)

    Die zweite Liga bietet in jeder Hinsicht die Chance zu einem Neuanfang – nicht nur, aber auch in diversen blogs und foren zum Thema Eintracht!

  156. OT über 1860

    Den armen 60gern bleibt aber auch nix erspart.

    http://www.ruhrnachrichten.de/.....35,1214435

  157. ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Das weiß glaube ich keiner, außer dem Kicker.

  158. ZITAT:

    “ „Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot?“

    Häh? „

    Rode kuriert die Verletzung von Schwegler aus;)

  159. ZITAT:

    “ „Das habe ich nicht gesagt, aber Erfolg ohne Konzept ist an dem Tag schon nicht mehr zu gebrauchen, an dem der Erfolg eintritt“

    Der Erfolg wäre im Augenblick schon mal ein Sieg, oder? Na gut – gekauft. Mir erst mal wurst was danach kommt. „

    Sehr gerne. Nur fraglich, was dann übernächsten Samstag kommt. Oder an einem Samstag in Jahre 2012. Gerne in Liga 1. Auch wieder irgendwie ohne Powerpoint?

  160. Ohne Konzept spielen wir aber schon die ganze Hinrunde. Das spricht dafür, es mal mit zu versuchen.

  161. Danke für den erklärenden Link.

  162. @167

    Ich fand den gestrigen Tag aber sehr gut.

  163. In 167 fehlt noch das grundlegende Rundschau-Bashing. Wenn das nachgereicht wird: 100% agree.

  164. Wer glaubt eigentlich noch, dass wir gegen den weltbesten Torwart und den Koloss von Rhodos ein Tor machen?

  165. Nach Informationen des „Kicker“ ist der sofortige Rauswurf von Felix Magath beschlossene Sache. Diverse Medien spekulieren, dass bereits am Samstag Otto Rehhagel als Interimscoach gegen Frankfurt auf der Bank sitzen soll. Das heutige Training fand übrigens ohne Magath statt, was aber am Morgen nach einem Champions-League-Spiel schon öfter der Fall war.

    Ich korrigiere: doppelter Koloss von Rhodos.

  166. ZITAT:

    “ In 167 fehlt noch das grundlegende Rundschau-Bashing. Wenn das nachgereicht wird: 100% agree. „

    Bitte schön.

    Hetzblatt, grüne Bild, Schmierfinken, 3.klassig…

    Irgendwas vergessen?

    Denk Dir das einfach zu #167 dazu.

  167. Also Fenins Frisur ist

    ABSTIEGSKAMPF!

    Der hats verstanden, Yes!

  168. So lauf ich das ganze Jahr rum.

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Das weiß glaube ich keiner, außer dem Kicker. „

    Das Schlimme ist, ich trau es Skibbe zu mit einem verletzten 6er und einem gar-nicht-6er zu spielen obwohl er zwei 6er zur Verfügung hätte und obwohl der nicht-6er im LM und/ oder LV dringendst gebraucht würde.

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Das weiß glaube ich keiner, außer dem Kicker. „

    Das Schlimme ist, ich trau es Skibbe zu mit einem verletzten 6er und einem gar-nicht-6er zu spielen obwohl er zwei 6er zur Verfügung hätte und obwohl der nicht-6er im LM und/ oder LV dringendst gebraucht würde. „

    dann gehört er noch vor dem Spiel entlassen. Gehört er eigentlich eh, aber trotzdem.

  171. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

    Rode nicht berücksichtigt? Warum denn das? Ist das Fakt oder nur Mutmaßung vom Kicker?

  172. Ich geb’s auf.

    Boccia & Stefan haben doch völlig recht. 2.Liga is auch ok, waren spannende Spiele dabei um den Aufstieg – denkt doch nur an das Endspiel gegen Burghausen, während 1860 zu Hause verlor…. oder das irre 6:3 gegen Reutlingen!

    Das war doch wohl das allerhöchste für einen Fussballfan (in Frankfurt), ein absoluter Klassiker, ein Spiel für die Geschichtsbücher!

    Dazu hoffentlich wieder freie DK-Plätze, weniger Verkehrschaos, weil nur halb so viele Zuschauer…

    Ich richte mich drauf ein: 2. Liga, ich bin dabei!

    Voraussetzung: Bruchhagen fliegt hochkant. Und mit ihm jeder, der sonst noch die Geschicke des Vereins maßgeblich bestimmt hat in den letzten Jahren.

    Ich meine: Schalke schmeißt seinen Trainer raus – obwohl sie alle wußten, worauf sie sich einlassen, wenn sie Magath holen – obwohl sie im CL-Viertelfinale und im DFB-Pokal Endspiel stehen.

    Da isses doch scheissegal, ob sie in der BuLi auf Rang 3 oder Rang 13 stehen.

    Die kassieren zig-Millionen dadurch…

    Und wir? Wir gucken uns die Nullnummer jedes Wochenende von vorne an und hoffen danach auf das nächste Spiel, weil irgendwann muss es ja mal klappen.

    In der Zwischenzeit wird – NIX – geändert. Alles bleibt wie’s ist.

    Nenenene. Rausrausraus, alle. Und dann kann ich mich auch wieder über Siege freuen: Paderborn, Oberhausen, Osnabrück, ich bin dabei!

    Und dann erst gegen den FSV! Wahnsinn!

    Ich freu mich drauf!

  173. ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Steht doch da.

    Es fehlen:

    Rode (Nicht berücksichtigt)

  174. @173 RF

    ZITAT:

    “ Ohne Konzept spielen wir aber schon die ganze Hinrunde. Das spricht dafür, es mal mit zu versuchen. „

    Der Zeitpunkt und das (nun) fehlende Punkte-Polster.

    Wir sind ohne Konzept in einer Lage gekommen, wo uns ein solches nun überhaupt nichts hilft, da einfach keine Zeit mehr zum Entwickeln/Austesten und Feinjustieren ist.

    Jetzt aka im Moment, will meinen: bis zum Ende der RR helfen nur Punkte; sofort, so viel als möglich und egal wie.

    Konzepte brauchen eine Basis wie Mauern ein Fundament darunter, und *das* fehlt uns im Moment.

    Die Plätzchenteller/Obstkorb-Meeting-Combo wird mit 1. Liga-Hintergrund dann noch viel besser schmecken ;)

  175. Wirklich? Meint der das ernst?

    Köhler, Schwegler, Altintop, Meier, Ochs, Gekas. So viel Krise gehört doch verboten.

    Ich hätte da dann doch lieber Clark, Caio, Rode.

  176. Der kicker ist ein Schmierblatt.

  177. Lunch @ Günther, anyone?

  178. ZITAT:

    “ Samstag Backstage. „

    ab wann? Vorher Konsti?

  179. ZITAT:

    “ Lunch @ Günther, anyone? „

    yep, ca 13.00 Uhr

  180. Nein, der kicker ist nur langweilig und verquastet.

  181. Außerdem ist ein Abstieg auch nur ein kleiner Betriebsunfall.

    sagt Pröckl, „aber wenn es wirklich nicht klappt, gibt es keinen Super-GAU.“

    Nicht mal die Mitarbeiter der EFAG müßten sich dann Gedanken machen „eine Entlassungswelle werde es auch bei einem Abstieg nicht geben, versichert Pröckl“

    Immerhin stehen dann für jeden Zuschauer doppelt so viele Mitarbeiter zur Verfügung. So rein zahlenmäßig.

    Die positiven Seiten eines Abstiege hören einfach nicht auf…

    „Ein großer Verlierer bei einem Abstieg wäre die Stadt Frankfurt mit der Betreibergesellschaft des Stadions. Knapp unter neun Millionen Euro zahlt die Eintracht nach einem Schlüssel, der unter anderem die Zuschauerzahlen zugrunde legt, pro Saison als Miete für Spiele in der Arena. In der zweiten Liga wäre es höchstens die Hälfte. „

    Auch das wurde doch ständig gefordert.

    Alles wird gut. Nein, alles wird besser.

    Ihr kommt nach Haus, Ihr kommt nach Haus,

    nach Hause, Frankfurt kommt nach Haus…

    Den Adler auf der Brust

    Nie mehr erste Liga

    Wir haben’s doch gewußt

    Und hier sind wir wieder…

    lalala…

  182. So, gerade die Tipps (nicht vergessen Herrschaften) abgegeben.

    Wir wären nach dem Spieltag 16. Gott sei Dank sind meine Tipps meist falsch, es besteht also noch eine Restchance.

  183. Der 16. Platz ist _immer_ eine Chance.

  184. Stuttgart, Lautern, S04, dann Pauli, WOB, Bremen. Bald sind die Chancen vertan.

  185. Woher weiß der Kicker das eigentlich schon wieder?

  186. Schätzen ist das Faktum des Unwissenden

  187. Franz ist gelb-gesperrt? Warum weiß ich das nicht?

  188. Hat noch jemand zwei Tickets für Samstag abzugeben?

  189. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    “ Schätzen ist das Faktum des Unwissenden „

    „…und Ahnunglosigkeit die Objektivität der schlichten Gemüter“, sagt zumindest Harald Schmidt.

  190. „Herzlichen Glückwunsch Schalke 04“ ist doch Satire hier, oder??

  191. Ist heute jemand der jetzt noch hier Anwesenden draußen beim Training um die Mannschaft aufzumuntern?

  192. Johnny als HB-Nachfolger ? Garnicht mal schlecht :)

  193. ZITAT:

    “ „Herzlichen Glückwunsch Schalke 04“ ist doch Satire hier, oder?? „

    Hier ist alles Satire.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Steht doch da.

    Es fehlen:

    Rode (Nicht berücksichtigt) „

    Das ist die grösste Lachnummer wenn das so kommt !

    Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.

    Was nehmen die alle bei Der Fussball AG ?

  195. ZITAT:

    „Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.

    Wer? Der kicker-Redakteur?

  196. Die ganze Liga spinnt. Das ist richtig. Die Kleinen sind plötzlich groß, die Großen sind plötzlich klein. Ausnahmen a la Eintracht Frankfurt bestätigen die Regel. Veh hat als Trainer ne Ausstiegsklausel. Das haben sonst nur Spieler. Van Gaal darf nur befristet weitermachen, Schalke schasst trotz Erfolge seinen Trainer und holt einen Uralt-Antitrainer zurück und der Freibburger Empörkommling soll plötzlich den Werksclub aus Leverkusen trainieren, da dessen Trainer zum ruhmreichen FC Bayern München zurückkehren wird, während der VfL Wolfsburg mit seinem ultrateuren Kader gegen den Abstieg spielt.

    Nur ein kleines hessisches Dorf widersetzt sich dem Wandel. Die verlieren brav von Spiel zu Spiel, schiessen auch keine Tore mehr und nehmen das alles ganz unaufgeregt zur Kenntnis. Weil’s eh so kommt, wie es kommt, und man es nicht ändern kann.

    Den Job, den Skibbe derzeit macht, könnte auch Stepi machen. Ganz im Ernst. Und das will schon einiges heißen.

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.

    Wer? Der kicker-Redakteur? „

    :-) Nee, der ÜL wenn Rode nicht im Aufgebot sein sollte…

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum auch? Ich z.B. kann das noch gar nicht abschließend beurteilen.

    Warum ist Rode eigentlich nicht im Aufgebot? „

    Steht doch da.

    Es fehlen:

    Rode (Nicht berücksichtigt) „

    Das ist die grösste Lachnummer wenn das so kommt !

    Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.

    Was nehmen die alle bei Der Fussball AG ? „

    Was meinste wohl was Skibbe damit provoziern will?

    Ich sag nur Waldlauf am Dienstag:-(

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.

    Wer? Der kicker-Redakteur? „

    :-) Nee, der ÜL wenn Rode nicht im Aufgebot sein sollte… „

    Stefan fragt Ihn bestimmt gleich auf der PK !

  200. „Stefan fragt Ihn bestimmt gleich auf der PK !“

    Warum? Um zu hören, dass er weiß wer im Aufgebot ist es aber noch nicht sagt?

  201. Nun beruhigt euch doch mal, der Kicker kennt den Jungen halt noch nicht.

  202. ZITAT:

    “ „Stefan fragt Ihn bestimmt gleich auf der PK !“

    Warum? Um zu hören, dass er weiß wer im Aufgebot ist es aber noch nicht sagt? „

    Herr Krieger, soll ich es nochmal für sie wiederholen?

  203. ZITAT:

    “ Nun beruhigt euch doch mal, der Kicker kennt den Jungen halt noch nicht. „

    Beruhigen? Nach Tosun und Korkmaz und Alvarez und Steinhöfer ist Rode DER Heilsbringer schlechthin…

  204. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Herzlichen Glückwunsch Schalke 04“ ist doch Satire hier, oder?? „

    Hier ist alles Satire. „

    Dann komme ich öfters mal vorbei.

  205. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Herzlichen Glückwunsch Schalke 04“ ist doch Satire hier, oder?? „

    Hier ist alles Satire. „

    Dann komme ich öfters mal vorbei. „

    Nix los bei schwatzgelb?

  206. Ach so, ja klar: Denen gratuliere ich natürlich auch von Herzen.

  207. ZITAT:

    “ Nix los bei schwatzgelb? „

    ‚Klopp zu Schalke‘ und schon raucht da der Server.

  208. „Der hat mMn völlig den Bezug zur Realität verloren.“

    Skippe will so schnell wie möglich wieder auf den Markt,wahrscheinlich träumt er davon vor Otto bei Schalke unterschreiben zu dürfen

    HB tu ihm den gefallen !!!

  209. Ich glaub, dass Schalke sich Dutt holt und Skibbe nach Freiburg geht.

    Was müssen wir eigentlich tun, damit wir Christian Gross bekommen? Ich leg auch gern persönlich 10,- Euro auf sein monatliches Gehalt drauf.

  210. Argh!!!!!! Möge dein Rumpel zu einem Klump werden.

  211. ZITAT:

    “ Was müssen wir eigentlich tun, damit wir Christian Gross bekommen? Ich leg auch gern persönlich 10,- Euro auf sein monatliches Gehalt drauf. „

    ZITAT:

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....eizer.html

    Oh mein Gott, ich muss einfach nur fragen?!?? Ein Wunder!

    Ok, here we go: Was müssen wir eigentlich tun, damit unser olle Grieche im Sturm gegen Schalke nen Hattrick abliefert?

  212. 3 Punkte am Samstag und Skibbe ist wieder fest im Sattel. Felsenfest :-)

  213. Günter fragt wie es mit Eintracht weitergeht.

    Was soll ich ihm sagen?

    Ich kann das nicht abschließend beurteilen.

  214. musst gerade kurz mal was schaffe…

    un, is er er endlich wesch?

  215. ZITAT:

    “ … Was müssen wir eigentlich tun, damit wir Christian Gross bekommen? Ich leg auch gern persönlich 10,- Euro auf sein monatliches Gehalt drauf. „

    Noch ein Zehner von mir. Und einen Achter Bembel als Signing-Fee!

  216. ZITAT:

    “ Günter fragt wie es mit Eintracht weitergeht.

    Was soll ich ihm sagen?

    Ich kann das nicht abschließend beurteilen. „

    Ist doch alles relativ zu sehen. Schalke bekommt Rehakles, 1860 bekommt Loddar. Solange wir also nicht Neururer oder Lattek verpflichten, sind wir auf jeden Fall nicht der dümmste Verein im deutschen Profi-Geschäft. Ein gutes Zeichen!

  217. Rode nicht berücksichtigt? Rode ist zu jung. Der muss geschont werden.

    Ausserdem brauchen die Verletzen Spielpraxis. Leichtes Traben ohne Sprints oder Schüsse.

    Ich kann gar nicht mehr ernsthaft über die Eintracht sprechen, so weit ist es gekommen.

  218. … wer erinnert sich nicht an Gábor Várszegi. der hatte den durchblick damals.

    ZITAT:

    “ Günter fragt wie es mit Eintracht weitergeht.

    Was soll ich ihm sagen?

    Ich kann das nicht abschließend beurteilen. „

    sach ihm, er sollte schon mal sein ahndtuch bereitlegen, die antwort lautet 42.

  219. 42 könnte diese saison reichen ,-9

  220. was wirklich nun wirklich von schlechtem management zeugt, ist die tatsache, daß wir just in dem jahr unsere schulden abbezahlt haben werden, in dem die welt untergeht.

    (http://www.weltuntergang-2012......-2012.html)

    hb raus.

  221. ZITAT:

    “ was wirklich nun wirklich von schlechtem management zeugt, ist die tatsache, daß wir just in dem jahr unsere schulden abbezahlt haben werden, in dem die welt untergeht. „

    Alle Eintracht-Fans kommen in den Maya-Himmel. Was willst du mehr?

  222. Nürnberg will Fenin?

  223. Geaks hat lt. FR am Samstag das Stadion schon vor Spielende verlassen. Wenn das stimmt, drückt er damit aus, dass ihm Eintracht Frankfurt und die Mannschaft am Arsch vorbeigehen. Und der ist gesetzt, einer mit einer Arbeitsauffassung wie ein Büroangestellter. Das will mir nicht in die Birne. Wie mir noch weniger in die Birne will, dass Rode nicht im Kader stehn soll. Die Theorie bestätigt sich: Skibbe hatte sich nie mit EF identifizert und hat jetzt erst recht keinen Bock mehr. Will seinen Rauswurf provozieren um dann noch anderthalb Jahresgehälter zu kassieren oder eine üppige Abfindung. Und ich habe den immer verteidigt.

  224. an alle Mathegenies,wieviel ist 28+22 geteilt durch

    9 Spiele

  225. ZITAT:

    „Wie mir noch weniger in die Birne will, dass Rode nicht im Kader stehn soll. „

    Sagt wer?

  226. Dritte Wurzel von Pi hoch Einachtel zur log-Basis von 12.

  227. ZITAT:

    “ Dritte Wurzel von Pi hoch Einachtel zur log-Basis von 12. „

    vierte wurzel.

  228. ZITAT:

    “ Nürnberg will Fenin? „

    Angeblich schon länger. Wenn wir ihn abschicken mache ich gerne ein Schleifchen drum.

    Auch wenn manche es nicht glauben; wir sind noch nicht abgestiegen. Wir tun nur so, um die anderen zu täuschen und dann auzutricksen. Ein Trainerwechsel bringt 3 – 4 Spiele Motivationsschub und so etwa 7 Punkte. Mit noch ein oder zwei Unentschieden wird das reichen. Deswegen tauscht HB noch nicht gegen S06, da ist die Gefaghr zu groß, dass man trotz Motivationsschub verliert. Rechtzeitig vor Pauli wird rotiert und es wird Koller sein, der uns rettet, notfalls über die Relegation.

    Im nächsten Jahr spielen wir dann unansehnlichen Grauemausfußball und fallen so lange nicht auf, bis wir mit 49 Punkten auf Platz 9 landen. Koller wird verlängern. Nach 5 Jahren ist er verbraucht und wird entl…. Quatsch: tritt zurück, weil das Vojahresergebnis von Platz 6 mit 55 Punkten nicht wiederholt werden konnte, man im Europapokal in der Gruppenphase ausschied und das Umfeld den Fußball unattraktiv findet.

    Herri sucht dann als letzte Amtshandlung vor dem Ruhestand noch einen Nachfolger aus, der attraktiven Fußball verspricht. Aus Rache.

    Sagt alles die Glaskugel, Ihr Unken.

  229. „Sagt wer?“

    z.B. #217

  230. ZITAT:

    “ „Sagt wer?“

    z.B. #217 „

    Ah, es steht im Internet. Deshalb stimmt es also…

  231. Ich sage:

    Never change a running system!

    Always change a system that isn’t running.

    Weg von diesem blöden System mit nur einer Spitze! Es hat die ganze Rückrunde nicht funktioniert. Aber Skibbe behauptet, die Mannschaft würde bei einer Systemänderung versagen. Ja kann man noch mehr versagen als mit dem bestehenden System? Erklär mir einer, warum Skibbe daran festhält. Nur um seine Autorität durchzusetzen?

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Sagt wer?“

    z.B. #217 „

    Ah, es steht im Internet. Deshalb stimmt es also… „

    Das Internet hat noch nie gelogen!

  233. Manchmal verschätzt sich aber selbst das Internet.

  234. Das Internet bezieht sich in diesem Fall auf den Kicker. Worauf sich der Kicker bezieht? Keine Ahnung.

  235. ZITAT:

    “ Das Internet bezieht sich in diesem Fall auf den Kicker. Worauf sich der Kicker bezieht? Keine Ahnung. „

    Aber das reicht Dir, um Deine Schlüsse zu ziehen?

    (Bei kicker.de sind auch 14 Reservespieler bei Schalke gelistet, derer acht bei der Eintracht. Wird wohl ein Punktsieg am grünen Tisch. ;-) )

  236. ZITAT:

    “ Unfassbar

    http://www.express.de/sport/fu.....index.html

    nein, nein! ich klick nicht drauf

  237. „Erklär mir einer, warum Skibbe daran festhält“

    Skippe kommt gar nicht aus Gelsenkirchen, er ist der große Bruder von Mark Mettlock und somit Oxxenbacher

    und wird von Rudi Völler ( ex Oxxenbacher ) bezahlt.

    (Quelle,wahrscheinlich Bild )

  238. Wer sollte denn auf den 2 Stürmerpositionen spielen????ßßß???ßß

  239. ZITAT:

    “ Wer sollte denn auf den 2 Stürmerpositionen spielen????ßßß???ßß „

    Tosun und Korkmaz (evtl. Rode)

  240. Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ?

  241. ZITAT:

    “ Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ? „

    Versetzung auf Galeere ist nicht mehr zeitgemäß, was?

  242. ZITAT:

    “ Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ? „

    Nach der tollen Vorrunde? Absurder Gedanke! Eher wird in Katar eine Fussball-WM gespielt.

  243. ZITAT:

    “ Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ? „

    Hier wohl nicht.

    Aber im Büro des VV sitzt einer…

  244. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ? „

    Hier wohl nicht.

    Aber im Büro des VV sitzt einer… „

    ah, Friedhelm auf Besuch?

  245. traber von daglfing

    Bei Apfelkuchen mit Streuseln.

    Bißchen Luxus darfs dann doch sein, gerade in schweren Zeien.

  246. traber von daglfing

    stifte der Kaffeerunde noch ein t

  247. traber von daglfing

    Im Übrigen bin ich der Meinung, Faxgeräte sollten in Schuss gehalten werden.

  248. Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Man schaue sich mal an wie der Trainer mit dem Rambo rumfeixt. Video unbedingt danach beenden und nicht bis zum Schluß gucken. Sei denn man steht auf peinliche Berührung.

  249. Cenk Tosun und das Beispiel mit Hugo Almeida.

    Das war ein perfekter Konter gegen Skibbe Cenk.

  250. ZITAT:

    “ Cenk Tosun und das Beispiel mit Hugo Almeida.

    Das war ein perfekter Konter gegen Skibbe Cenk. „

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

  251. ZITAT:

    ” Mutige vor,

    ist hier jemand der nicht der Meinung wäre das Skibbe entlassen werden müßte ?

    Ich,

    ausserdem gefällt mir die Skyline so toll,

    aber Michi will ja unbedingt weg und einen Schwiegersohn für unsere Tochter hat er auch schon,es soll ein Schweizer sein

  252. ZITAT:

    “ Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Man schaue sich mal an wie der Trainer mit dem Rambo rumfeixt. Video unbedingt danach beenden und nicht bis zum Schluß gucken. Sei denn man steht auf peinliche Berührung. „

    Video?

  253. ist der Watzi beim Training? Hat er das Fax schon gesehen? Oder zumindest Apfelkuchen bekommen?

  254. ZITAT:

    “ Pröll

    Sotos- Galindo- Rehmer- Mahdavikia

    Albert- Jonesi

    Marin- Tosun- Alvarez- Kweuke. „

    Die würden wenigstens tore schiessen….

  255. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Man schaue sich mal an wie der Trainer mit dem Rambo rumfeixt. Video unbedingt danach beenden und nicht bis zum Schluß gucken. Sei denn man steht auf peinliche Berührung. „

    Video? „

    Genau ! Welches Video ?

    ZITAT:

    “ Is das fad heut. „

    Erwartest Du was bestimmtes ?

  256. @271 Gut, der Link würde helfen. Geb ich zu.

    http://www.liga1.tv/sport/beit.....story.html

  257. der liebe Horst fällt aus, wegen Riss in der Muskelfaser

  258. ZITAT:

    “ Geaks hat lt. FR am Samstag das Stadion schon vor Spielende verlassen. Wenn das stimmt, drückt er damit aus, dass ihm Eintracht Frankfurt und die Mannschaft am Arsch vorbeigehen.“

    Gekas wurde in der 85 Minuten ausgewechselt, wenn das also stimmen sollte, ist er direkt durchgelaufen zum Auto, ungeduscht und noch in Sportklamotten nach hause gefahren. Und selbst dann, wäre er noch schneller gelaufen als auf dem Platz. Glaub ich so nicht.

    ZITAT:

    Und der ist gesetzt, einer mit einer Arbeitsauffassung wie ein Büroangestellter.“

    Finde ich persönlich eine Frechheit Egon Loy.

    Ich kenne sehr viele Büroangestellte, die loyal zu Ihrem Unternehmen stehen, sich sehr engagieren und unentgeltlich auch noch Überstunden etc. leisten.

    Das alles für weitaus weniger Kohle als ein Profifußballer. Von daher ist der Vergleich mehr als

    unangemessen.

  259. ZITAT:

    “ der liebe Horst fällt aus, wegen Riss in der Muskelfaser „

    Seit wann ist das ein Grund, nicht zu spielen. Skibbe soll ihn bringen, der Horst soll sich ein Beispiel am Pirmin nehmen, der sich ebenso für die Mannschaft geopfert hat …

  260. ZITAT:

    “ der liebe Horst fällt aus, wegen Riss in der Muskelfaser „

    Gute Besserung! Aber für das Spiel am Samstag Ist das eigentlich völlig wurscht. Und notfalls kann er ja die letzten 10 Minuten noch ein bisschen über den Platz traben. Da in dieser Mannschaft ohnehin nur wenige sprinten und gar keiner schiesst, würde das wohl nicht sonderlich auffallen.

  261. Köhler fällt aus für das Spiel gegen Schalke? Auch egal. Hinfahren, erfolg- und lustlos am Bock rumwackeln, heimfahren. St. Pauli ist eigentlich auch wichtig.

  262. Ich kann die Bemerkung zu Gekas auch nicht nachvollziehen, auch unabhängig von dem wenig passenden Vergleich. Ich sehe ihn weder im Engagement noch in der Leistung stärker abfallen als andere. Auf’m Platz nämlich, wo entscheidend ist.

  263. Bin ich eigentlich zu pessimistisch, wenn ich am Samstag ne riesen Klatsche erwarte?

    Gut, Schalke in der Bundesliga ist nicht zu vergleichen mit Schalke in den Pokalwettbewerben, aber die dürften gestern ordentlich Selbstvertrauen getankt haben und die

    Trainerposse scheint die auch nicht großartig zu verunsichern. Ich hab wirklich ein ziemlich mieses Gefühl.

  264. Ja, sgevolker (287), eine Riesenklatsche, eine Klatsche deluxe quasi, die wird es nicht geben. Nicht gegen Schalke, da gibt es nur eine Junior-Klatsche. Zwei zu null.

  265. Klatsche oder Überraschung. Ent oder weder. Oder doch unentschieden, ganz zäh und langweilig. Oder was ganz anderes.

  266. Der Kicker hat Rode von der Tribüne direkt wieder in die Startelf katapultiert. Muss an der Verletzung von Benni liegen. Caio auch wieder auf der Bank. Alles wird gut.

  267. Heinz, seit wann hast Du eigentlich diesen Link unter Deinem Namen? Der steht Dir gut und hat mich eben gerade wirklich etwas aufgemuntert. Vielen Dank!

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geaks hat lt. FR am Samstag das Stadion schon vor Spielende verlassen. Wenn das stimmt, drückt er damit aus, dass ihm Eintracht Frankfurt und die Mannschaft am Arsch vorbeigehen.“

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ich den Gekas nach dem Spiel im Businessbereich gesehen habe.

  269. ZITAT:

    “ Heinz, seit wann hast Du eigentlich diesen Link unter Deinem Namen? Der steht Dir gut und hat mich eben gerade wirklich etwas aufgemuntert. Vielen Dank! „

    Ich hatte erst diesen hier

  270. Aber irgenwie dachte ich, das biste dann doch net.

  271. ZITAT:

    “ Ja, sgevolker (287), eine Riesenklatsche, eine Klatsche deluxe quasi, die wird es nicht geben. Nicht gegen Schalke, da gibt es nur eine Junior-Klatsche. Zwei zu null. „

    Dann bin ich beruhigt :)

  272. hallo, sge!

    ludwigshafener sc! 2006! womit genau warst

    du denn damals so ‚beschäftigt‘? hm?

    sach doch mal!

    aber, dicht vorbeigefahren an LU biste bestimmt. hast

    halt einen anderen 16jährigen im südwestdeutschen

    raum beobachtet. shit happens, c’est la vie, man

    kann nicht immer glück haben. tja, pech eben.

    man steckt nicht drin. wer sagt denn, daß der bei

    uns…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....iveau.html

    finke! fuck!

  273. ZITAT:

    “ Was all gibt..

    http://www.punklabel.com/pro.d.....oc

    das ding sollte im gästeblock hochgehalten werden.

  274. @sgevolker.

    Der Vergleich mit dem Büroangestellten richtete sich nicht gegen loyale Büroangestellte, sondern gegen das Verhalten von Gekas in einem Mannschaftssport, wo andere Muster zählen. Aber Du hast recht. Der Vergleich war unglücklich und ich ziehe ihn zurück.

  275. ZITAT:

    “ Geaks hat lt. FR am Samstag das Stadion schon vor Spielende verlassen. „

    Wo steht das in der FR?

  276. Das steht da wenn man den betreffenden Absatz ganz schnell liest. =)

  277. Gentlemen. Hier ein Zitat mit Quellenangabe:

    „Der Grieche ist ein Schatte seiner selbst, steht wie immer im Abseits und schoss nicht ein einziges Mal aufs Tor. Bei seiner Auswechslung in der 84. Minute verweigerte er Co-Trainer Edwin Boekamp gar den Handschlag, zehn Minuten nach dem Abpfiff verließ er schon frisch geduscht die Arena.“

    Kilchenstein/Durstewitz, Eintracht-Kolumne „Dem Abstieg geweiht“ FR 5.3.2011

    Ich muss mich korrigieren; er hat nicht vor dem Abpfiff das Stadion verlassen, sondern erst zehn Minuten danach. Als Mannschaftsspieler auch nicht viel besser. Aber entscheidend is ja aufem Platz. Ich bin halt old school, glaube an Mannschaft, Loyalität, gemeinschaftliches Anpacken und all so Zeugs…

  278. Zehn Minuten nach Abpfiff kommt hin. Jedenfalls ist er da in Richtung Tiefgarage gestiefelt.

  279. Also rund ’ne Viertelstunde, um in die Kabine zu gehen, Fußball-Klamotten aus, Duschen, andere Klamotten an, Tasche packen und weggehen, als gehöre man nicht dazu. Auch ’ne Leistung. Sorry, aber Identifikation mit dem Verein und der Mannschaft, gerade in dieser Situation, sieht für mich anders aus.

  280. ZITAT:

    “ Zehn Minuten nach Abpfiff kommt hin. Jedenfalls ist er da in Richtung Tiefgarage gestiefelt. „

    X6?

  281. @EgonLoy

    Richtig

    @ABB

    Keine Ahnung

  282. Danke.

    Na ja, vielleicht hat ja sein Auto wenigstens nicht im Abseits gestanden.

  283. Aber definitiv gestanden. Will aber nichts beschwören. Durchaus möglich, dass er danach noch in den VIP-Bereich ist. Vielleicht hatte er nur Hunger.

  284. Also, in der Mannschaft scheints ja zu stimmen:

    http://www.hr-online.de/websit.....3&b=0

  285. Oder: normale Härte. Weiß net.

  286. Wie damals mitm Albert..

  287. Nochmals ne Frage in die Runde. Gibt es denn wirklich niemand anderen als Koller? Das wird nicht gutgehen.

  288. Klasse, Krieger. Wieder mal zu früh gegangen.

  289. ZITAT:

    “ Nochmals ne Frage in die Runde. Gibt es denn wirklich niemand anderen als Koller? Das wird nicht gutgehen. „

    Keine Ahnung. Was ich weiß: auf Dauer geht’s mit keinem Trainer gut. Irgendwann ist halt Schluß.

  290. ZITAT:

    “ Nochmals ne Frage in die Runde. Gibt es denn wirklich niemand anderen als Koller? Das wird nicht gutgehen. „

    doch. Gross. Oder das Peterle.

  291. “ Klasse, Krieger. Wieder mal zu früh gegangen. „

    Der kommt zu früh, der andere geht zu früh.

    Gross kann Mao nicht bezahlen. Was ist denn mit Jörn Andersen. Taugt der was?

  292. nö, der war sogar für Mainz zu schlecht.

  293. halali, halil!

    meinen segen hast du.

  294. „Gross kann Mao nicht bezahlen. Was ist denn mit Jörn Andersen. Taugt der was? „

    Nein.

  295. Begründung?

    Mit solchen Arschkrampen muß man erst mal aufsteigen. Und im Pokalhalbfinale war er auch.

    Und noch was , man muß Ochs nicht mögen, aber manchmal sind hier schon echte Geistesreisen unterwegs.

  296. Mao wirkt übrigens heftig angeschlagen.

  297. ZITAT:

    “ Wie damals mitm Albert.. „

    Mit wem hatte sich der in der Wolle gehabt?

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie damals mitm Albert.. „

    Mit wem hatte sich der in der Wolle gehabt? „

    Mit Ochs.

  299. ZITAT:

    “ Mao wirkt übrigens heftig angeschlagen. „

    Soll er mal im Main schwimmen gehen. Das erfrischt Körper und Geist und stärkt die Handlungskraft

  300. ZITAT:

    “ Begründung?“

    Nicht kommunikativ. Den Spielern gegenüber. Versucht Magath zu sein, ohne Magath sein zu können.

    „Und noch was , man muß Ochs nicht mögen, aber manchmal sind hier schon echte Geistesreisen unterwegs. „

    Begründung bzw. Verweis?

  301. ZITAT:

    “ Klasse, Krieger. Wieder mal zu früh gegangen. „

    wie damals. gegen reutlingen.

  302. Jaja. Salz rein. Immer druff.

  303. ZITAT:

    “ halali, halil!

    meinen segen hast du. „

    Dummer Spruch.

  304. @HeinzGründel [321]

    Andersen muss wohl im Beruf so knorrig sein wie er aussieht. Habe viel zu wenig mit Heidel, Strutz und v.a. den Spielern kommuniziert. Nicht so die Meenzer Art halt.

  305. Das begründet sich aus sich selbst heraus. Vergiß es.

    Andersen ist also weg.

    Daum.

    Teuer, aber mit Sicherheit steigste mit dem Feuerkopp net ab. Zudem hätte er einen gewissen Glamourfaktor. Klinke mietet eine Loge an.. Zumindest bis ein neues Angebot aus der Türkei oder den Emiraten kommt.

    Ist natürlich bei dem hier favorisierten Typ „ehrlicher Arbeiter“ nur schwer zu vermitteln.

    Röber?

  306. Deine Ansichten teile ich Stefan. Was mir Sorgen macht, (macht es nicht wirklich), dass Magath nach diesem Spiel (gegen Uns), auf der Abschussrampe liegt (ohne Helm). Schalke wird unser Zurückkommer…

  307. ZITAT:

    “ @HeinzGründel [321]

    Andersen muss wohl im Beruf so knorrig sein wie er aussieht. Habe viel zu wenig mit Heidel, Strutz und v.a. den Spielern kommuniziert. Nicht so die Meenzer Art halt. „

    Ich kenne Meenzer Anwälte.. sehr speziell:-) RF natürlich ausgenommen. Als Schlappmaul kann ich mit denen so halbwegs. Aber die fremdeln doch schon arg wenn mer net aus Mainz kommt.

  308. Daum find ich gut. Ist aber kaum zu bezahlen.

  309. So Heinz, j

    etzt hab ich mal wie empfohlen im Fratzebuch beim Magath reingeschaut. Die Kommentare sind ja wirklich genauso debil wie die von den Gutti-Fanboys. Meinst Du, der liest da so, was bei ihm da so kommentiert wird? Morgends bei ner Tasse Kaffee, in den Trainingspausen mal reingelunzt und schnell weggeklickt, wenn Tönnies ins Büro kommt? So etwa?

  310. ZITAT:

    “ So Heinz, j

    etzt hab ich mal wie empfohlen im Fratzebuch beim Magath reingeschaut. Die Kommentare sind ja wirklich genauso debil wie die von den Gutti-Fanboys. Meinst Du, der liest da so, was bei ihm da so kommentiert wird? Morgends bei ner Tasse Kaffee, in den Trainingspausen mal reingelunzt und schnell weggeklickt, wenn Tönnies ins Büro kommt? So etwa? „

    Der liest schon in Salzburg. In München wohnt die Frau und 18 Kinner. Passt also.

  311. ZITAT:

    “ Daum find ich gut. Ist aber kaum zu bezahlen. „

    Na ja, Traditionsverein, Super Maskottchen, Seriöser VV, die perfekte zweite Schangse wieder Fuß zu fassen.

  312. ZITAT:

    “ Jaja. Salz rein. Immer druff. „

    Nicht wirklich, oder?

    Hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal herzhaft lachen muss! :)

  313. @HeinzGründel [338]

    Ja, Stallgeruch ist das A und O dort. Tuchel hatte ihn und Kloppo hat ja schon förmlich gestunken.

    Btw.: Hat jemand Tuchels Auslassungen über sein spezifisches „Chaos-Training“ gelesen?

  314. Der 5er von Villareal ist ein übler Treter, joggt aber ansonsten defensiv nur in ner 30meter Zone.Falls jemand den Kick schaut, der Typ toppt noch unser Abwehrverhalten gg.Bayer, aber locker.Unglaublich,sowas hab ich zuletzt 1994 bei Hristo Stoichkov im WM Spiel gg.Deutschland gesehen.

  315. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daum find ich gut. Ist aber kaum zu bezahlen. „

    Na ja, Traditionsverein, Super Maskottchen, Seriöser VV, die perfekte zweite Schangse wieder Fuß zu fassen. „

    Wie gesagt. Ich würd ihn nehmen. Trotz Kölner Schnauz.

  316. daum ist zu alt, der gibt nix perspektisches mehr von sich

    ausser qualm. brauchen wir nicht eher ein junges risiko?

  317. Was wir brauchen ist Qualität.

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ halali, halil!

    meinen segen hast du. „

    Dummer Spruch. „

    ich find’s gut, wenn mal einer das

    hierarchische problem angeht.

    verbal ist eh‘ alles durch – also bleiben

    dem fußballer nur die füße, um so was ‚anzusprechen‘.

    das team muß seine probleme selber lösen und

    nicht auf diesen mini-psycho-schubser von aussen

    warten.

    wenn dann ein oberinordnungseiender intelligenter

    spieler wie altintop unseren mimi-capitano umsenst

    findet das meine vollste billigung.

    ochs hat’s ja auch überlebt.

  319. Qualität in allen Bereichen.

  320. ZITAT:

    “ @HeinzGründel [338]

    Ja, Stallgeruch ist das A und O dort. Tuchel hatte ihn und Kloppo hat ja schon förmlich gestunken.

    Btw.: Hat jemand Tuchels Auslassungen über sein spezifisches „Chaos-Training“ gelesen? „

    Nein. Lass uns nicht dumm sterben.

  321. Mal das Bild in 328 gesehen, WehmFeeling? Toll, so ein „umsensen“ eines Kollegen, gelle? Supi.

  322. @WehmFeeling

    Du schaffst es wirklich, deine bekloppten Posts immer wieder selbst zu toppen. Respekt.

  323. ZITAT:

    “ Mal das Bild in 328 gesehen, WehmFeeling? Toll, so ein „umsensen“ eines Kollegen, gelle? Supi. „

    ja, angesehen. sense. löwenrudel.

    es geht um’s überleben. ich gehe davon aus,

    daß halil profi genug ist, um zu wissen wie

    man foult ohne zu verletzen.

  324. Jörn Andersen ist ein guter Trainer. Nein ein sehr guter sogar.

    Mainz war schon sehr gute Arbeit, genial war aber seine Wirken beim RWO.

    Nett ist er also nicht und quatscht nicht so viel.Ist das bei nem Heidel so verwunderlich?

    Wir haben darüber hinaus einen der verdammt viel quatscht.

    Pro Andersen!

  325. Andersen kann eh nett … der trainiert in der heißen Phase den Thekenmannschaftsnachwuchs

    http://www.calamillor.org/frei.....sterferien

  326. ZITAT:

    ja, angesehen. sense. löwenrudel.

    es geht um’s überleben. ich gehe davon aus,

    daß halil profi genug ist, um zu wissen wie

    man foult ohne zu verletzen. „

    Unfug. Guck dir Ochs‘ Fuß an. Da sind ratzfatz die Bänder durch. Kontrolliertes Foul? Meine Fresse…

  327. ZITAT:

    “ @WehmFeeling

    Du schaffst es wirklich, deine bekloppten Posts immer wieder selbst zu toppen. Respekt. „

    godard zu bukowski: das beste an deinem

    geschreibsel ist, daß es die irren aufregt.

  328. So gut biste nich.

  329. ich bin nicht das thema.

    das thema heißt immer – erfolg.

  330. Drüben freuen sich einige über’s Bennis Ausfall.

  331. ma blöd gefragt … kann der Köstner Abstiegvermeidung?

  332. Verstehe. Einen Kollegen „umsensen“‚, mit den Stollen gegen’s Schienbein ist Erfolg. Kommentar überflüssig.

  333. @HeinzGründel [351]

    „Lass uns nicht dumm sterben.“

    Nein,nein, da Du ja mal – wenn ich nicht irre – den geilen Spruch hier rausgehauen hast „Älterwerden ist shice, v.a. wenn es im Kopf passiert.“ :-)

    Im Trainingslager auf dem Barca-Gelände ließ TT Trainigsspielchen machen, wobei er ständig die den Berufsfußballern bekannten Regeln bis ins Absurde änderte, so dass auch z.T. die deutlich schwächere Mannschaft gewann. Chaos-Training. Pädagogische Absicht:

    Spieler sollten lernen, sich von verqueren Schiri-Entscheidungen überhaupt nicht verunsichern zu lassen. Soweit ok. Aber dass die Mannschaft kürzlich nach dem von Rafati zu Unrecht gegebenen Tor beim HSV nicht aufsteckte und noch gewann, auf dieses Training zurückzuführen, halte ich aus seinem Munde verkündet für vermessen und auch arrogant. Ich weiß, andere Klubs lechzen nach dem Vochel und werten so eine Selbstdarstellung als „souverän“. Ich mag ihn nicht.

  334. Gross wär mein absoluter Favorit. Auch wenn mich keiner fragt.

  335. Und was heißt eigentlich „nicht leisten können“? Das ist ein hb Argument, und der hat ciao verpflichtet.

  336. ZITAT:

    “ Gross wär mein absoluter Favorit. Auch wenn mich keiner fragt. „

    Bisher haben wir zwei Leute gefunden, die jeweils monatlich einen 10er zum Gehalt dazu geben + einen 8er Bembel Signing-Fee.

    Da geht noch was.

  337. LGK! Natürlich, der kann ausschließlich Feuerwehr.

    Christian Gross? Aber sicher doch.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....Gross.html

  338. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gross wär mein absoluter Favorit. Auch wenn mich keiner fragt. „

    Bisher haben wir zwei Leute gefunden, die jeweils monatlich einen 10er zum Gehalt dazu geben + einen 8er Bembel Signing-Fee.

    Da geht noch was. „

    Leg ein Mettbrötchen drauf. Lecker!

  339. Als FF ging war Gross mein Favorit, aber sein Stuttgarter Intermezzo hat mich nicht überzeugt … und einfacher wird das bei uns nicht … dann doch eher Koller.

    Und ad 364:

    In der oberen tabellenhälfte is das souverän und auch richtig. Man muss die Mannschaft und sich ja öffentlich nicht kleiner reden als sie ist. Tuchel wird erst im unteren Tabellendrittel interessant. Das er manchmal dünnhäutig ist hat man ja in der Hinrunde gesehen. Aber ansonsten: würde doch jeder andere Trainer nicht sooo anders verargumentieren.

  340. Ich mach aus dem achter nen Zehner.

  341. Vor Koller hab ich Angst, weil er so gut zu HB passen würde. Gross wäre derzeit mein Favorit. Die – nichts sagende – Statistik von Transfermarkt.de würde seine Favoritenrolle stützen, wäre Sie denn ausagekräftig.

    Michael Skibbes Erfolgsquote als Trainer:

    42,66 % Siege

    22,73 % Unentschieden

    34,62 % Niederlagen

    Marcel Kollers Erfolgsquote als Trainer:

    33,52 % Siege

    23,86 % Unentschieden

    42,61 % Niederlagen

    Christian Gross‘ Erfolgsquote als Trainer:

    57,39 % Siege

    20,96 % Unentschieden

    21,65 % Niederlagen

    Jörn Andersens Erfolgsquote als Trainer:

    39,47 % Siege

    24,56 % Unentschieden

    35,96 % Niederlagen

    Lorenz-Günther Köstners Erfolgsquote als Trainer:

    37,33 % Siege

    25,34 % Unentschieden

    37,33 % Niederlagen

    Quelle: transfermarkt.de

  342. ZITAT:

    “ Verstehe. Einen Kollegen „umsensen“‚, mit den Stollen gegen’s Schienbein ist Erfolg. Kommentar überflüssig. „

    boah, ey. ich hab geschrieben, daß ich es billige.

    es ist nicht schön, es ist nicht gut.

    ich billige es, so wie der ahnungslose hütchenaufsteller

    es den fotos zufolge wohl auch gebilligt hat.

    wenn es so klang wie: yeah, ochs umnieten, dann bitte

    ich herzlichst um vergebung.

    schließlich ist ochs auch kein thema.

    schwegler, gekas, skibbe.

    daum, busblockade, tosun.

    ja, mei.

  343. „Die – nichts sagende – Statistik von Transfermarkt.de würde seine Favoritenrolle stützen, wäre Sie denn ausagekräftig.“

    die beste einleitung einer statistik ever!!!1111!!1!!

  344. Wenn man denn soweit ist, Äpfel mit Schweinebraten zu vergleichen.

  345. ZITAT:

    “ Wenn man denn soweit ist, Äpfel mit Schweinebraten zu vergleichen. „

    zement mit quecksilber.

  346. ZITAT:

    “ Wenn man denn soweit ist, Äpfel mit Schweinebraten zu vergleichen. „

    Die Frage ist doch nur, wer der Apfel und wer der Schweinebraten ist – und die gilt es seitens der Vereinsführung möglichst VOR der Verpflichtung zu beantworten. Dabei klammere ich mich persönlich gerne an jeden Strohhalm, der mir eine Verpflichtung Kollers unwahrscheinlicher erscheinen lässt.

  347. @373

    Is halt die Frage worüber wir diskutieren.

    a) Feuerwehrmann bis Ende der Saison und dann Reboot mit neuem Mann

    b) Neuer Trainer für jetzt und alles was danach kommt.

    HB wird eher Option b) nehmen, soweit ich das beurteilen kann. Dann kann Gross ne Option sein, aber das der 1. Bundesliga kann hat er noch noch nicht bewießen, finde ich. Außerdem bewegt der sich in Gehaltsbereichen wie unser aktueller Trainer. Vor dem Hintergrund ist Koller, aus dem von dir genannten Grund nicht utopisch.

    Bei Option a) ist Gross möglich, aber ich find das nicht überzeugend. Wenn ich das richtig erinnere war die Ausgangsposition mit Stuttgart damals gefühlt etwas entspannter. Aber den Feuerwehrmann vermag ich nicht aufzurufen. Allerdings wäre Veh ne Option, da er ein deutlich ruhigeres Vereinsumfeld hätte als beim HSV. Aber ob der bezahlbar ist … ?

    Ich war erschrocken als ich den Namen Koller Anfang der Woche zum erstenmal gehört habe, aber über die Woche hab ich mich damit angefreundet. Kann aber auch am Mere-Exposure-Effekt liegen.

  348. Christoph Daum:

    Erfolgsquote als Trainer:

    50,08 % Siege

    25,19 % Unentschieden

    24,74 % Niederlagen

    Ich glaube am Geld würde es nicht scheitern. Eher die Frage, ob er sich das noch antun möchte. Und da habe ich starke Zweifel.

  349. horst ehrmanntraut würde es für umme machen. und sein stuhl ist auch noch da.

    http://www.youtube.com/watch?v.....778BCDE9F8

    schade.

  350. Send lawyers, guns, and money

    The shit has hit the fan

  351. ZITAT:

    “ Ich will die Ente. Jetzt! „

    Thomas Doll hat angerufen, er kann grad kein Bundesliga schauen und will sich mal mein Sky leihn.

    Ja, ihr hört richtig: Er hat Skyline gesagt!

  352. Doll, der verletzt sich wieder beim Training.

  353. ZITAT:

    “ Was eigentlich mit C.Daum ?

    Der will zurück in die BL ! Den könnte man doch auch mal ausprobieren… „

    Danke auch…

  354. um die nummer ‚ama-von-anfang-an‘

    kommt der neue nicht herum.

    wer könnte so verwegen sein?

    mutige vor!

    we’re shit and we know it…

    diese ansammlung von parteisoldaten und

    drei, vier potentiell zu höherem befähigten

    wird nicht auf einen trainerwechsel ansprechen.

    darauf meine hand ins feuer.

    ach, ich muß das eigentlich gar nicht sagen, alle

    spüren es. ablesbar an der mangelnden emphase

    beim durchhecheln der trainernamen.

    mein dürres fazit: mit skibbe und weiter so

    haben wir eine chance dieses ‚ding‘ im unterleib

    der liga zu überleben.

    sich mit wob, svw und vfb in so einer situation

    konfrontiert zu sehen, mit ihrem selbstverständnis,

    das dem unsrigen ähnelt (nur ohne die mittel/substanz zu haben), das ist schon echt eine fiese situation.

    die augenhöhebegegnung mit den zementierten so plötzlich zu haben und in diesen gefilden…haltstopp, so hatten wir uns das nicht gedacht.

    wir sind da. der bisherige weg ist zuende. wenn wir absteigen, dann ist es nicht schade um uns.

    was festbeißen eigentlich meint, ist ein gedankliches

    modell einer neunzehnerliga.

    durch geschicktes heranlavieren einen platz im

    orchester zu schaffen, den es vorher nicht gab.

    es ist die idee der tarnkappe.

    unsere situation: nicht nur keine tarnkappe sondern

    sogar runtergelassene hose.

    zeig dich, eintracht.

    wegbeißen, kreativ werden. kopf aussem arsch.

    let’s push things forward. mach genau jetzt die

    dinge, die du vorher versäumt hast.

    schluß mit adenauer!

  355. schlaumeier!

    du hast ja nicht mal mehr zigaretten!

  356. Mach ich nicht gerne … aber hat sich mal jemand die Tabelle angeschaut?

    Nach Toren hat Schalke die zweitbeste Abwehr der Liga. Okay, wahrscheinlich auch einfach nur den besten Torwächter der Liga. Das macht für uns jetzt allerdings nicht den großen Unterschied.

    Ich ruf dann Option a) oder b) am Sonntag nochmal auf.

  357. 89.minute…

    und-

  358. schammpuss für alle!!!

    ……(oder ´n neuen trainer halt)

    aber merke:

    je eher mer siescht, desto besser mer liescht!

    also haut rein jungs, aber nich in die knochen, sondern ma ins tor´ von dene annern!

    sge!

    & sollte mer schon am samstag die ersten punkte!(mz!) holen, simmer eh gerettet, sach ich ma´ –

    und dann wird auch mao wieder gesund, der arme.

    also strengt euch mal wieder an!!!

  359. jetzt kuck mal!

    stell dir mal alles in aufgeräumt vor…

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  360. @ Haldun:

    „Deine o.g. Reihe 0:2, 1:1, 0:1, 0:1, 0:2 würde mit einem 1:1 wietergeführt werden, die nächsten beiden Male werden wir dann jeweils 1:0 verlieren.“

    Thanx.

    Kommt spät, aber war spät gestern.