Eintracht Frankfurt Hessencup 2008

Live in der Halle oder dem Hotelgutscheinsender. Erste Meldung: Takahara sagt ciao. Auf Wiedersehen also. Gleich das erste Spiel des Abends. Wir sind live dabei.

Die Ergebnisse

Vorrunde
FSV Frankfurt – Mainz 05 2:2
SV Wehen – OFC 3:1
FSV Frankfurt – Wolfsburg 3:2
OFC – Eintracht Frankfurt 3:2
Mainz 05 – VfL Wolfsburg 3:3
SV Wehen Wiesbaden – Eintracht Frankfurt 2:4

Halbfinale
SV Wehen – FSV Frankfurt 2:1
Eintracht Frankfurt – Mainz 05 2:0

Spiel um Platz 3
FSV Frankfurt – FSV Mainz 05 8:7 n.N.

Finale
SV Wehen – Eintracht Frankfurt 6:5 n.N.

Schlagworte:

309 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schoppe-Gert sieht gesund aus. Es geht los mit dem Spiel FSV Frankfurt gegen die Radkappen aus Wolfsburg.

  2. Kein DSF, kein Licher Fun, wo ist der Ticker?

  3. Der Ticker ist hier, Albert. Der FSV im dezenten schwarz-blau, die Mainzer (nicht die Radkappen) in weiß-rot. Frisurentechnisch keine Sensationen bisher.

  4. So mag ich’s: Fußball als geschriebenes Wort. Und was passiert jetzt?

  5. 1:1 – der alte Hallen-Bauerntrick über die Torbande. Kloppo tobt!

  6. Ein Gewinnspiel wird eingeblendet! Sensation. Wer die Antwort weiß, bitte hier posten. Wir sind Spielverderber.

  7. Ergänzungsspieler

    Euch Kretengs werd‘ ich g’rad‘ die Lösung verraten – werde selber absahnen

  8. Ich muß mich mal eben um die Waschmaschine kümmern. Sekunde…

  9. Hm. Eine Socke zuviel. Oder eine zuwenig. Wie man’s sieht.

  10. Ergänzungsspieler

    …Socke, aha – heute also dunkler Waschzyklus

  11. Spochtsocke. Gedeckte Farbe. Das Spiel steht übrigens 2:1 für Meenz und plätschert. So vor sich hin.

  12. Ergänzungsspieler

    mein Gott hat Heidel eine schmucken Pulli an

  13. Oh – es werden Andeutungen gemacht auch Thurk würde heute noch wechseln!

  14. 2:2! Ausgleich. Mein Gott, die Dramatik.

  15. „Oh – es werden Andeutungen gemacht auch Thurk würde heute noch wechseln!“

    Na dann hoffe ich, dass das HB-Männchen noch ne alternative auf Lager hat…

  16. Irgendwie hab‘ ich den Eindruck, der Hausmeister hier, ist ein verkappter FSVler …

  17. Ergänzungsspieler

    @18 im richtigen Alter scheint er ja zu sein

  18. Wenn Thurk wirklich auch noch geht, MUSS er noch was in peto haben, der Onkel Dagobert.

  19. Wieso, eine Spitze reicht doch. Mal Ama, mal Fenin…;-)

  20. Ich kenn das Finale schon: OFC-SGE.

  21. @21: Eben! Und der Benni is‘ ja auch noch da!

  22. @23: Und ich den Sieger!

  23. Außerdem haben wir doch letztes Jahr schon den Mehdi als potentiellen Takahara-Ersatz geholt. Und der Zimmermann ist auch groß, der ist sicher kopfballstark.

  24. Hui, eineinhalb Millönchen für den Onkel Dagobert aus Japan gibts. Gar nicht so übel. Bin gespannt, wer jetzt noch kommt. Und ob der Power-Michel später einfach bei den Karnevalisten mit nach Hause fährt.

  25. 3:0 für Wehen. Die Eintracht-Ecke tobt.

  26. „3:0 für Wehen. Die Eintracht-Ecke tobt.“

    Nicht ma über Bande schaffen die es noch.

  27. Fenin für Taka.??? für Streit.Wann läßt HB die Katze aus dem Sack? Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt.
    Der Neue wird also wieder richtig Geld kosten. Was ist nur aus unserem Dagobert geworden? Oder bunkert er das viele,schöne Geld?

  28. „3:0 für Wehen. Die Eintracht-Ecke tobt.“

    Nicht ma über Bande schaffen die es noch.“

    Ja, nicht ma über Bande reißen die was.
    Und wer spielt jetzt?
    Also, wer da noch an Bundesliga denkt. In der Kürze liegt die Würze.

  29. Ich fand Wehen ja schon immer sympathisch! ;-)

  30. Ach so, der FSV wird den „Radkappen“ als nächstes zeigen, wo der Hammer hängt.
    Steht auch schon 1:0!

  31. Pfui, Isabell, pfui. Bei dieser Turnierbesetzung schließe ich mich ausnahmsweise mal einer allseits bekannten Gruppierung an und rufe: „Alles außer Frankfurt ist…!“

  32. @Stefan [36]

    Daumen hoch.

  33. Fühlt sich Inamoto jetzt eigentlich im Stich gelassen???

  34. Herr Jentzsch bei den Wölfen wieder nur auf der Bank.
    Was für eine Demütigung !!

  35. @hamlet1: Aber wo Wehen doch grad gegen den OFC gewonnen hatte! Die könnten doch ins Finale kommen und da von der Eintracht geschlagen werden?

  36. @39
    Nein. Warum? Der hat jahrelang ohne Takahara gekickt.

  37. @Tom: Der wird geschont! *g*

  38. @Isabell [41]

    Nö. Finale ist gesetzt. SGE-FSV. Was anderes will ich nicht hören.

  39. Hm, 1:1 – ich sach ma nix.

  40. Hm. Nicht gut. Ist Thurk noch bei der Eintracht? Ich war kurz in der Küche…

  41. 2;1, jedenfalls spielt er noch nicht bei Wolfsburg oder beim FSV mit.

  42. Die Radkappen grad raushauen, die haben sowieso den längsten Heimweg und sollten sich bald mal auf den Weg machen.

  43. @Isabell
    Wenn er zum FSV ginge, würdest Du mal mitkommen, wa? ;)

  44. 2:2
    @Stefan: Weil ich den Michi so süß find, oder was?

  45. ….Booooornheiiiim ! Cooooooooome ooooooon ! ;-)

  46. Ich würde mir an Thurks Stelle ein ruhiges, schönes und sonniges Plätzchen aussuchen. FC Alicante z.B.

  47. 3:2
    @Stefan: Äh, nein!!!!
    @Albert C.: Aber der Michi ist doch so heimatverbunden.

  48. Isabell, da mir fällt doch just im Moment, quasi mitten im Licher Cup, gerade eben also, als ich mir nur kurz ein Bex aufmachen wollte, ein: wann und wie kann ich/können wir denn endlich das Buch gewinnen?

    http://www.blog-g.de/archiv/57.....ment-66089

  49. @54,55

    Von mir aus kann der sich sogar am Mainufer in die Sonne legen und hin und wieder bei uns eingewechselt werden. So gegen Schluss. Zusammen mit Chaftar. Oder er wird Jockel-Sidekick, ist doch irgendwie gerade en vogue sowas.

  50. Der taugt was :P

  51. Jetzt mauern? Immerhin führen wir.

  52. @ 61

    Was jetzt, der FENIN oder das Tor?

  53. Da muss ein zweiter Sechser rein!

  54. Wenn Thurk noch wechselt, das wär doch was für den LdW…..das war jetzt ein bißchen fies, ich weiß.

  55. Weiß, wo das Tor steht. Hoho!

  56. 1:1 Cimen. Das zählt für die Eintracht finde ich.
    2:1 Köhler. Unser neuer Knipser.

  57. Treffen ja nur Frankfurter heut.

  58. 1:1
    @63: Beide *g*
    1:2 (Köhler)

  59. Der Benni. Eiskalt vor dem Tor. Was geht denn hier ab?

  60. Was sind das für Leute mit Nummern >20? Ich druck mir jetzt den Kader aus.

  61. Oh mann, wenn ich das so lese kome ich fast in Versuchung mir doch mal so ein TV-Kabel oder eins von diesen neuartigen DVBToderwieauchimmerdasheißt-Dingern zuzulegen und meinen riesigen 37cm-Röhren-Fernseher mal wieder anzumachen.

  62. Eieiei…den hätte der Fenin aber machen müssen. Der Köhler-Benni hat es ihm doch vorgemacht :P

  63. Wer spielt denn da mit der 13?

  64. @74

    Dafür reicht kein DVB-T, da gibt es nur Eurosport! Brauchst du Kabel oder Schüssel.

  65. Oder diverse Stream Programme :)

  66. @ 77
    Naja, dann bleib ich lieber beim weißen Rauschen, dass ich auch so reinkriege.

  67. @78

    oder so ;-)

  68. Wollt auch grad nach der 13 fragen. Die Nummer ist doch … vorbelastet, irgendwie!

  69. @ 78

    Hmm. Sagen wir es mal so: Ich habe ein sehr zu empfehlendes Betriebssystem, das leider ausgerechnet in dem einen Bereich (Stream-Programme) eine echte Behinderung hat. Wer mir ein Programm für MAC OS X empfehlen könnte…

  70. @82
    Frag sb1. Der programmiert Dir ein Widget Gadget Dingsbumms.

  71. @82

    Du könntest Dir latürnich für so Geschichten mal ein Vista parallel aufsetzen.

  72. Was mir auffällt: Chaftar gestern angeblich noch „krank“, heute beim Hallenturnier. Komisch.

  73. Stefan, Du bist bös!

  74. Sogar hier fängt die Eintracht sich direkt nach der Halbzeit fast ein Tor. 2:2

  75. War das ein „Ja gerne, mache ich. Warte mal 5 Minuten?“

    Und nein, Vista kommt mir nicht ins Haus. Das ist ja wie die Kinder zum Arzt zu schicken um sich eine Grippe abzuholen.

  76. @91,92

    Wer jetzt?

  77. Abstiegsangst! 2:3 für die Falschen.

  78. Ich sag den neuen Stand nicht!

  79. „@ 78

    Hmm. Sagen wir es mal so: Ich habe ein sehr zu empfehlendes Betriebssystem, das leider ausgerechnet in dem einen Bereich (Stream-Programme) eine echte Behinderung hat. Wer mir ein Programm für MAC OS X empfehlen könnte…“

    Zattoo http://www.zattoo.com/ Die muessten auch DSF in Deutschland drauf haben – leider net bei mir !

  80. Unangenehm. Da ist die 13 wieder. Das Phantom. Ich kenn ihn nicht.

    Da, erste Zeitstrafe im Turnier. Natürlich gegen den OFX.

  81. @97

    Darüber schaue ich gerade das Turnier.

  82. Die Schande von Höchst ist perfekt. Pfui. Alle raus!

  83. War ganz klar Gegner auf Augenhöhe. Gegen Offenbach kann man schon einmal verlieren. Die reden ja auch so einen schrecklichen Dialekt. ……..

  84. ohgott……

    eben, FUNKEL RAUS!

    :-))

  85. Das ganze Jahr versaut. Alle raus. Alle raus. Ale raus.

  86. Boah, ist das peinlich. Alles wegen eines Kasten Lichers. Aua.

  87. Da reden die noch in 50 Jahren davon. Mann Mann Mann. Welch eine Schande.

  88. „@97

    Darüber schaue ich gerade das Turnier.“

    ….Wilkommen im Club ! Mehr TV Widgets fuers Dashboard ?
    http://tv-widgets.blogspot.com...../
    Meine Kreationen ! Meine Seite ! Meine Schleichwerbung !

  89. Das gibt eine knüppelharte Rückrunde. Wir brauchen neue Spieler. Herr Bruchhagen, HANDELN SIE!

  90. und an dieser stelle frohes neues dem blog!

  91. Nuja. So 14-15 neue Spieler werden wir wohl brauchen um die Liga zu halten. Was da heute rumgestolpert ist.

    Manmanman.

  92. Der Schiri war schuld. Ganz klar.

  93. Wo ist Taka?

  94. Fenin ist ein Flopp. Ich krieg die Krise. Das schöne Geld.

  95. Taka ist im Flugzeug Richtung Heimat. Hach …

  96. Wenn Albert Streit das eben über Veltins TV gesehen haben sollte, dann wird er bestimmt….

  97. Und der JermaineJuniorJones erst…

  98. Wer steht denn da bei den Radkappen im Tor? Den kenne ich doch!

  99. @117

    hä? Klärt mich auf!

  100. ….hab ich das wort „Blamage“ gehoert ???

  101. „Wenn Albert Streit das eben über Veltins TV gesehen haben sollte, dann wird er bestimmt….“

    gedacht haben: Gut, dass sie Ersatz für mich gefunden haben. Ich muss mir keine Sorgen machen, gegen Offenbach war es immer schwer.

  102. alle raus bis auf ochs!! der einzige, der sich den arsch aufreisen tut bei dem verwöhnten legionärshaufen da…HB sollte heute abend noch die jeweiligen jungen buben der region ansprechen und dann passiert so was nie mehr!!

  103. Was glauben wir eigentlich wer wir sind? Wir müssen ja auch mal bedenken wo wir vor 4,5,6 Jahren standen!

  104. „HB sollte heute abend noch die jeweiligen jungen buben der region ansprechen“

    Warum, wird ein neuer Platzwart gesucht?

  105. Und was glaubt jetzt der OFC was er sei? Derby… igit, igit!

  106. Interessiert mich nicht die Bohne, Isabell. Es gibt Sachen, die gehören sich nicht. Dazu zählt eine Niederlage gegen Offenbach.

  107. @Stefan: Soll ich in Zukunft vorsichtshalber Ironie farblich kennzeichen? ;-)

  108. Der neue Film von Jacques Bobo?

  109. Mit Richard Vögler?

  110. @128: Ja, gleich ne ganze Mannschaft davon! So geht das nicht weiter! Alle raus! Das hätten ja die Balljungen besser gemacht…

  111. Vogler du …loch!!

  112. 100 Punkte. Wahlweise gibt es dafür aber auch schon Michael Thurk….

  113. Meine Dame, meine Herren: Ich muss mich mal ausklinken. Viel Spaß noch.

  114. Lässt uns hier mit diesem Elend alleine!

  115. @138: Ich nehm die Punkte!

    @139: Tschüss und lass die Offenbacher in Ruh…die können auch nix dafür, dass die so sind wie sie numal sind.

  116. +++ OFF-Marktplatz: Millionen juebeln den Helden von Hoechst zu +++ OFF-Marktplatz: Millionen juebeln den Helden von Hoechst zu +++…ooops, ticker is wech !

    Stadtgrenze bleibt Stadtgrenz ! Basta ! Ihr da, wir hier, dazwichen ein Kasten Licher ! Leer, ohne rueckpfand !

  117. Endstand. FSV und Mainz sind weiter. Find ich gut.

  118. @144

    Bin einverstanden. Heimweg für die Radkappen. Aber die SGE muss jetzt mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, sehe ich das richtig?

  119. …was jetzt wohl lossein wird auf der Berger Strasse !!! Tz Tz Tz, Grossbildschirme ? Ein Wintermaerchen ? Extase ?

  120. Ja. Und was Erfolgsdruck im Spiel gegen scheinbar leichte Gegner bei der SGE anrichtet, wissen wir ja. Es wird schlimm werden.

  121. Da geht man mal kurz mit seine Leut‘ zum Schoppe, kommt nix böses ahnend zurück und dann so was: Frankfurt – Offenbach 2:3.

    Ich bin entsetzt. Wie konnte das geschehen? Das Jahr ist gelaufen.

  122. Wehen Nuuuull – Eintracht eiiiins!
    Und schon wieder nicht mehr: 1:1

  123. Offensichtlich würde ja ein einfacher Sieg reichen. Egal welches Ergebnis.

  124. Es reicht irgendein Sieg.

  125. 20:19 Uhr: Michael Thurk hat immernoch nicht den Verein gewechselt.

  126. und der DSF-Moderator ist mal wieder super informiert…zu Thurk: „der will unbedingt weg“.

  127. jetzt muss ich auch gleich den Stefan machen

  128. Bin schon wieder entsetzt.

    Jetzt nicht mehr ganz so: 2:2.

  129. Schön, dass wir uns auch in der Halle treu bleiben und immer nach der Pause einen Gegentreffer kassieren…

  130. 3:2 Toski – alles wird gut

  131. Ein Nichtangriffspaket?

  132. …äääh, ist Thurk immer noch da ???

  133. Jetzt bitte kein Tor mehr, dann ist Oxxenbach raus.

  134. brauchen wir gar nicht

  135. SGE und Wehen weiter. Wintermärchen für OFC nur kurz.

    Stefan, kannst wieder zurückkommen :)

  136. …Oxxenbach ??? Was’n das ?

  137. Wir können denen ja als Entschädigung den Thurk mitgeben…

  138. …Sag ich doch: Stadtgrenze bleibt Stadtgrenz !

  139. Thurk zu Oxxenbach? Oh ja, das wär lustisch!

  140. „Wir können denen ja als Entschädigung den Thurk mitgeben…“

    ….als Eilsendung !

  141. Aha, Fenin im Interview:
    Findet es wunderbar, dass der Wechsel geklappt hat und wie er von den Fans empfangen wurde. Hat in Tschechien die Bundesliga im Fernsehen verfolgt und immer zur Eintracht gehalten. *grinst unverschämt* Zu Juve gehen und evt. ausgeliehen werden wollte er nicht wegen der Spielpraxis, die er in Frankfurt sicher kriegt. Haben auch seine Berater gesagt.

    Nix neues soweit.

  142. Bei einem kleinen Verein wie der Eintracht bekommt er Spielpraxis…

    Na gut. Im Gegensatz zu Juve zahlt die SGE aber die Gehälter pünktlich…

  143. …Irgendwie komisch, da sind alle vom Hallenspektakel abgelenkt. Wo mal wieder die Galms, Hess’s; Toskis der Eintracht den Arsch retten und keinen scheints wirklich zu interessieren, das Taka weg ist und Thurk noch da….

    Ich könnte kotzen…. Funkel Raus!!!!

  144. „Hm. Eine Socke zuviel. Oder eine zuwenig. Wie man’s sieht.“

    Nie wieder Socken verlieren dank Sockstar® – dem waschbaren Sockenclip.

    Einfach mal googeln – es gibt da sehr praktische Angebote. Pärchen Socken clippen, waschen, an dem Häkchen aufhängen und getrocknet, untrennbar in den Schrank legen. Sehr gerne auch für kinderreiche Familien in sortierten Farben.

    frag-vanille.de

  145. Richtig, eintrachsnob. Brot und Spiele gesellen sich neben das Vergessen.

  146. Kaum ist der OFC raus, schon ist die Halle halbleer :P

  147. @vanille: Aha, da kommen wir doch endlich zu den wichtigen Themen des Lebens. *g*

  148. Brot und Spiele helfen beim Vergessen…

    Wie wär’s, wir schnappen uns den Michl und machen ihm die Haare schwarz, dem Taka blond und stecken ersteren in den Flieger nach Japan…merkt keiner!!

  149. @ Albert, endlich mal einer meiner Meinung.
    Ich glaube, das war ein Riesenfehler den Japaner gehen zu lassen.

    Friedhelm war’s egal. Damit kann er sein 6-2-1 System + Torhüter weiter unverkrampft spielen. Wieder einer, der mit dem Ball umgehen kann gegen einen kleinen Gewinn verhökert und den blonden Blinden behalten, weil der eh unverkäuflich ist.

    Grandiose Weiterentwicklung. Mal sehn wie lange Fenin sich hier wohlfühlt, wenn so nach und nach um Ihn rum die ganze Offensivabteilung verhökert wird.

    Den packt auch schnell der Frust und der ist erst 20.
    HB baut konsequent die Stellung und den Einfluss dieses
    Trainers aus, ohne Not. Das kann ich wirklich nicht fassen.

  150. Ich denke der Fenin ist da ganz zufrieden wenn der eine ernsthafte Konkurrent um Spielminuten (so denn wirklich mal mit zwei Spitzen gespielt wird) aus dem Kader fliegt. So wird er dann auch seine gewünschten Einsätze bekommen. Aber jetzt bitte das Mittelfeld aufrüsten, damit die zwei da vorne auch mit Bällen gefüttert werden können.

  151. „@vanille: Aha, da kommen wir doch endlich zu den wichtigen Themen des Lebens. *g*“

    Stefan hat damit angefangen …;)

    OK: Doof, dass Taka weg ist. Aus mehreren Gründen.
    Gut: Klare Verhältnisse während der Vorbereitung. Ohne Streit, zum Beispiel.

    Wünsche mir endlich mal eine Mannschaft, die sich einspielt und zusammenwächst. Mit längerem Haltbarkeitsdatum.

  152. Friedhelm war’s egal. Damit kann er sein 6-2-1 System + Torhüter weiter unverkrampft spielen. „

    Aber 11 Mann wird er doch noch auf den Platz stellen ;)

    @ The Truth

    Sehr sinniger Beitrag. So voller Ausdrucksstärke und Information. Gute Argumentation. Hochachtung.

  153. FÜR ALLE DIE KEIN DSF HABEN….zattoo.com

  154. @ eintrachtsnob:
    is schon richtig, aber Taka wollte weg und ich gönne es ihm in Japan zu spielen.

    Dennoch die Taktik bleibt: Zwei Schritte vor und einer zurück – und das ist nicht gut so!!

  155. @188 warum wollte er denn weg….

  156. Weil Fritze ihm kein Vertrauen mehr geschenkt hat und nicht da spielen lassen wo er hingehört. Ausserdem hätte der Fritze mal ein Interkulturelles Training gebrauchen können, wie man mit Asiaten umgeht….

  157. danke….funkel raus

  158. Wehen – FSV 2:1

    Aus im Halbfinale für die Bornheimer. Was für ein Drama. Wie Stefan das wohl wegsteckt ?

  159. @ 189:

    tja, warum wollte er denn nun weg?

    da lässt sich jetzt trefflich diskutieren, aber ich glaub ich kenne deine antwort.

    ah, die nummer 10 ist derselben meinung – na dann…

  160. „Wehen – FSV 2:1“Trotzdem. Reschpeckt Berneem.

  161. Da ist man kurz abgelenkt und schon brüllt ihr hier alle mit fettem und kursivem Schrifttyp rum! Wer hat denn da wieder seinen strong- und em-tag nicht zu gemacht?

    @the truth: Gelbe Karte!

    Wenn das der Stefan sieht…

  162. wenn das nicht alles so kompliziert wäre,würde ich auch noch zitieren

  163. @the truth: Ist das eine Drohung? *g*

  164. Eintracht – Mainz noch 0:0.

    Die taktische Marschroute ist klar: Funkel hat mit Fink und Inamoto zwei 6er aufgeboten, um die Defensive zu stärken. Bis jetzt stehen wir hinten sicher.

  165. Hilfe, warum bin ich wieder so fett?
    Ist ja eklig.

  166. habt ihr gehört o-ton ff:(fenin)der junge hat zeit bei mir,er hat vertrag bis 2012………ich lach mich schlapp der denkt echt der kann hier ein reissen roooooooooffffll

  167. Mal ernsthaft: Wenn ihr Fett oder Kursiv schreibt, bitte die Funktion wieder abstellen durch erneutes Drücken des Fett- oder Kursiv-Buttons.
    Oder vor dem Senden einmal „Tags schliessen“ drücken! Danke!

  168. Schon wieder weg. Puuuh.

  169. @Tom: Wir mögen doch so wie du bist! *g*

    Versuchen wir eigentlich gegen den Gegner auf Augenhöhe ein Unentschieden zu halten, oder was?

  170. …buaoo, was da wohl in Wizigbaden jetzt loss ist ! Masseneuphorie !

  171. auf dem platz hält die mannschafft wacker das 0:0

  172. Toooooor! Faton Toooooski!

  173. „Wer nicht hüpft ist Offenbacher“ und der Kommentator ohne Ironie in der Stimme: „So, jetzt versuchen die Zuschauer mal die Mannschaft anzufeuern.“ autsch!

  174. tja… da geh ich auf senden….

  175. Das ist der Vorgeschmack auf die Rückrunde…hinten dicht und vorne muss es der Nachwuchs richten. Wer braucht da noch nen Streitersatz?

  176. 2:0 (Köhler, der Knipser)

  177. So Finale: Eintracht – Wehen. Was sagt hamlet1 dazu?

  178. da is er! unser Stürmerass: Benny Köhler! ;)

  179. Wieder stehen wir vor einem ganz großen Titelgewinn.

  180. taka hätte den auch gemacht schluchtz

  181. O la la. Klopp im Interview eben leicht angefressen. Das Spiel hat ihm nicht gefallen. Und die Frage nach dem neuen Bayern-Trainer machte ihn auch nicht glücklicher.

  182. „Und die Frage nach dem neuen Bayern-Trainer machte ihn auch nicht glücklicher.“
    Aber widersprochen hat er auch nicht…

  183. 193. till am Freitag, 04.01.08 21:15h
    @ 189:

    tja, warum wollte er denn nun weg?

    Denke, das ist ein Cocktail, bestehend aus mehreren Komponenten. Ganz sicher, dass er nicht gesetzt, erste Wahl war. Erschwerend kommt dann Fenin dazu. Dann Heimweh, seine Frau(???). Schade. War ein richtig guter Farbtupfer. Aber Taka möchte spielen. Das war nicht mehr gewährleistet. Hätte mir mit ihm einen ganz tollen Abgang in der Rückrunde gewünscht. Um Fenin Zeit zu lassen. Unvergessen sein Solo-Tänzchen in der Kurve.
    Ganz schade. Weil er ein richtig fähiger Fußballer ist.

    Wünsche diesem angenehmen Kerl mit weinendem Auge alles Gute für seine Zukunft. Die ‚motzigen‘ Einträge seiner Kolumne entspringen wohl eher der Feder seines ‚Beraters‘.

  184. *Heul* …als halber Bornheimer ist mein FSV-SGE final wunsch net wahr gewoden…*Heeeeeeeeeeeul* …dafuer kriegt Witzigbaden jetzt so richtig einen drauf, ja sowas von auch ! Wird die S14 jetzt auch nach Wehen verlaengert ? Is ja Witzigbaden, oder net ?

  185. Wenn der Kloppo zu den Bayern geht, fall ich vom Glauben ab!

    @SB1: Wehen gehört nicht zu Wiesbaden, sondern zur angrenzenden Gemeinde „Taunusstein“. Dahin fahren nur Busse. Is für unsereinen aber egal. Das Stadion ist – sollten wir mal in die Verlegenheit kommen – in Wiesbaden. Nach Wiesbaden fahren die S1, S8 und S9. Eine S14 gibt es nicht. Noch Fragen zum Öffentlichen Nahverkehr? *g*

  186. Markus Pröll im Interview: Wir wollen in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde holen. Zur Begründung verweist er auf „vermeintlich“ leichte Heimspiele.
    Aha. Also auf in das Projekt 46 plus x.

  187. …S14 net mehr ? Gott, wie die Zeit vergeht ! S1 is klar, aber die S14 ? *Heuuuuul*

  188. @119: Volle Zustimmung!

  189. 3:4 – jetzt geht’s aber los.

  190. 5:4 Super Berneem!

  191. 5:5 – das wird eine herbe Umstellung im nächsten Spiel

  192. damit uns nicht langweilig wird…

  193. 1990 wurde die S14 in S8 umbenannt, und nach Hanau verlängert.

    …Danke ! 1990 ? Wow, hab ich total verpennt ! Wohn seit ’96 net mehr in FFM,
    bin aber bald wieder da zu besuch ! Gruss an meine Mum(Sachsenhausen) und meine Kollegen im Westend !

  194. Isabell: „So Finale: Eintracht – Wehen. Was sagt hamlet1 dazu?“

    Pfui Teufel, sag ich. Ich wollte die Bornheimer gegen uns sehen. Naja, wie siehts denn aus mit Platz 3 wenigstens?

  195. Hui. Beim Zitieren werden die Tags nicht automatisch geschlossen?

  196. Hmm. Und nachträglich gehen sie auch nicht mehr zu?

  197. 8:7 Super! Es gibt nur einen FSV!

  198. Berneem dritter! Reschpeckt!

  199. Immerhin. Damit kann ich mich anfreunden. Auch wenn ich den Retortenclub nicht unbedingt im Finale gebraucht hätte. Da doch lieber die Meenzer.

  200. @hamlet1: Keine Panik, die Gelbe Karte geht an SB1! Und der Dritte Platz ging im 9-Meterschießen auch klar.

  201. Ergänzungsspieler

    aha, immerhin 3. die Bornheimer –
    Hatte mich bisher immer über die Werbung während der Pausen geärgert. Nachdem ich aber eben die ersten Takte des furchtbaren „Life is Life“ (igitt)in der Ballsporthalle hören musste, freue ich mich auf die Werbung für das wilde Taschenuhrmagazin

  202. Retortenname reicht eigentlich, der Klub an sich ist schon echt. Die haben den Namen auch nur für die nächsten 5 Jahre übernommen. So lang läuft die Genehmigung für die Stahlrohrtribüne in Wiesbaden. Was danach ist, steht noch nicht fest.

  203. @Isabell: Uff, Erleichterung macht sich breit. Und neue Anspannung. Finale! Nicht ganz DFB-Pokal, aber immerhin.

    Für mich gilt: Erstmal keine Tags mehr. Zu Gefährlich. Ich vergesse womöglich noch hinten dicht zu machen. Und das mag der ÜL ja gar nicht.

  204. @hamlet1: Und der Blogwart mag’s auch nicht. *g*

  205. Aha, frühes Gegentor. 1:o für Wehen.

  206. Köhler zweimal wie man es kennt….

  207. …aber wir werden noch viel freude an ihm haben…

  208. Haben wir jetzt eigentlich mal klären können, wer die 13 ist?

  209. Bist Du Kardiologe?

  210. Vollidioten!

  211. 2:0 für den SVWW

  212. 2:1 Inamoto!

  213. Ergänzungsspieler

    2:1 INA – er scheints verwunden zu haben

  214. 2:2 Weltklasse!

  215. 2:2 – fieser Lattenschuss, der hinter den Torwart gefallen ist.

  216. 2:2! Russ! Und was für eins!

  217. Russ mit dem schönsten Tor des Turniers :D

  218. Ergänzungsspieler

    Augentaler Gedächtnistor von Russ – eben gehts. Blöd nur das zu erwatende Gegentor nach der Pause (igitt „Final Countdown“) HANG THE DJ

  219. 3:2 Ochs!

  220. Juhuu, wir haben einen neuen Frisurentyp: Der Alex Meier! Jetzt noch ein paar Strähnen in die frisch schwarz gefärbten Häärchen und der wird noch ein ganz Großer!

  221. Oh, mal ein Tor der Eintracht direkt nach der Pause.

    Respekt. Oder haben die die Trikots getauscht? ;-)

  222. Ergänzungsspieler

    …ich habs gewust, bei Griechisch-Römisch gehts von der Gürtellinie abwärts – ich werd‘ jetzt auch Reporter beim DSF

  223. Demnächst dürfte halb Deutschland ein Nilkreuzfahrt machen…..

  224. @Nebukadnezar: Ich glaub ja, dass man eine Tupperparty gewinnt, wenn man da anruft.

  225. Wahrscheinlich nicht mal das.

    3:3! Sch*****

  226. ganz klug die zeit runtergespielt…

  227. bitte nicht Köhler!!!!
    Ist Thurk noch da?

  228. Der Köhler-Benni ist ein wahrer Knipser ;)

    Jetzt darf der auch noch Neunmeter schießen…

  229. na klar Köhler! Fritze hat halt seine Lieblinge ;)

  230. Ergänzungsspieler

    köhler ist für das 9m schießen nominiert – gelten da auch kopfbälle?

  231. Ausgerechnet Fenin verschießt…Schade, daß war Köhlers Part.

  232. Fenin hat’s versemmelt. Wie kann der Funkel denn den armen Mann im ersten Spiel zum Neun-Meterschießen einteilen?

  233. So. Nun ist das auch gegessen. Jetzt kann man ja wieder ernsthaft Fussball spielen :)

  234. Macht mir den Benny nicht so schlechz. Verschossen hat unser Neueinkauf.
    Glückwunsch an Wehen.

  235. und der Maddin vergeigt’s…nene…Fehlkauf ganz klar!! Alle raus!!

  236. „Fenin raus!“
    Spässchen. ;-)

  237. Gute Nacht und eine schöne Woche,

    ich muss packen und weg in Urlaub.

  238. @285

    So schlecht war das heute aber nicht ;)

  239. Ergänzungsspieler

    …zurück zum Wesentlichen: Nilkreuzfahrt.
    Ist glaub‘ ich eher ein Kaffeefahrtkonzept, mentaler Presskopfkaufzwang zu Mondpreisen – bringt mir ’ne Heizdecke mit

  240. Ich muss noch den Vertrag mit Dagobert klarmachen……….

    Nein, kein Vertrag und nicht Portugal. Einmal Ischgl/Samnaun. Am liebsten „one-way“…..

  241. …ich bin fuer die umbenennung der S1, S8 und S9 !

  242. Wahrscheinlich kosten die Getränke und ein eventuelles Abendessen ein Vermögen. „Ausflüge nicht inklusive. Es können weitere Kosten entstehen,“ steht im Videotext.

  243. …jetzt mal im ernst: Es ging doch nur um ein Kasten Licher, Leer und ohne Rueckpfand !

  244. Na dann, gute Reise! Viel Glück beim S-Bahn-Umbennen! Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

  245. Gleichfalls, Isabell. Gute Nacht.

  246. ischgl/samnaun? nameinlieber, das kann ich mir nicht mal als kardiologe leisten!

  247. Gute Nacht und recht schönen Dank für die Übertragung des Hessencup um den Licherleerkasten!

    Und für morgen wünsch ich mir von Isabell oder Stefan einen extrem wehmütigen Tränendrüsen-Beitrag zum Abgang von Takahara.

    Oder stellt sich noch jmd in die Abflughalle mit nem Schildchen „Tausche Thurk für Taka“?? Oder ist er schon geflogen?

  248. Uiuiui, der FR-Artikel hats aber in sich!

    jedenfalls die Ansage von Funkel an Thurk ist doch sehr, sehr, sehr, sehr deutlich. Gemeint ist folgender Absatz:

    Ob es Blumen auch für Michael Thurk gibt? Der Abschied des gebürtigen Frankfurters steht zumindest unmittelbar bevor. Funkel teilte ihm gestern mit, dass er sich besser einen neuen Verein suchen solle. Der Trainer formuliert es so: „Wenn er künftig spielen will, soll er sich eine neue sportliche Herausforderung suchen.“ Zwar dürfe Thurk natürlich noch mit der Mannschaft trainieren, „aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering“. Man beachte die Anzahl der Wiederholungen.

    dann wird das mit dem tauschen wohl nix mehr…aber HB kauft noch einen!!

  249. „1,5 Millionen Euro Ablöse

    Eintracht lässt Takahara zurück nach Japan

    Der hessische Bundesligist gibt den Verkauf von Stürmer Naohiro Takahara zu den Urawa Red Diamonds bekannt. Takahara hat Heimweh“

  250. Es wird in den nächsten Tagen/Wochen eine Überraschung geben. Da bin ich mir sicher. Unsere Jungs (HB/FF) haben das was im Hemdsärmel. Nie wäre FF sonst so gelassen beim Abgang von Taka geblieben … Denke, es soll ein genereller Schnitt stattfinden. Angriff auf das obere Tabellendrittel. Statt nur 45+ eventuell UI-Cup?

    Unser besonnener HB hat neulich so gegrinst und formulierte ’nach oben schielen‘. Also, da hat er sich fast vergessen und geriet fast außer Kontrolle. Außer Rand und Band, könnte man meinen. Für seine Verhältnisse. Ein bißchen diabolisch mutete das an.

    Fand ich richtig gut. Irgendwie verheißungsvoll.
    Übrigens liebe ich die Neue Deutsche Rechtschreibung, was ß und ss angeht … Ganz tolle Reform.

  251. @297.

    Interessanter find ich aus dem Artikel aber den Absatz:
    Offenbar sind die Verhandlungen mit dem Auserkorenen schon sehr konkret, laut Funkel ist es aber ausgeschlossen, dass dieser schon mit ins Trainingslager fliegt. Morgen verabschiedet sich der Eintracht-Tross für eine Woche nach Portugal.

    Möchte zu gerne wissen, wer das ist….

  252. „@297.

    Interessanter find ich aus dem Artikel aber den Absatz:
    Offenbar sind die Verhandlungen mit dem Auserkorenen schon sehr konkret, laut Funkel ist es aber ausgeschlossen, dass dieser schon mit ins Trainingslager fliegt. Morgen verabschiedet sich der Eintracht-Tross für eine Woche nach Portugal.

    Möchte zu gerne wissen, wer das ist….“

    Das ist doch wie Weihnachten. Früher. Päckchen auf dem Schrank sehen. Vielleicht fühlen (heimlich auf den Hocker krabbeln, wenn Mutti einkaufen war). Vor Neugierde platzen. Und dann die schönste Überraschung: wenn da so etwas gänzlich anderes, als auf dem Wunschzettel vermerkt, ausgepackt wurde. Aber Volltreffer, weil Eltern Kind kannten. Kind selig.

    So, in etwa, wird sich HB das denken. Glaube ich. Der hat noch was für seine Kinderlein im Säckchen.

  253. Ich glaube ja immernoch, dass die große Überraschung die Reaktivierung Funkels selbst ist. Und HB macht dann den Trainer.

    Im Ernst: Ich bin gespannt. Schlimmer als vor Weihnachten als ich noch klein war. Da gabs sowieso nur Socken. Und wenn der HB mir das auch noch antut, irgendsoeine Karnevalistensocke aus Michels Exteam oder so, dann wander ich wieder ein nach Hessen und trete ihm in den Allerwertesten.

  254. @301: genau so ist es. Diese aufregung, wer noch kommen könnte, lässt einen kindlich werden. Das wird nicht anders werden, selbst falls ich 75 werde..

    Ich denke auch: Da kommt noch was. 48 + x.

  255. Der wird doch nicht doch den Poldi holen…

  256. @295

    Ich wohne in Galtür, das sind 3 km bis Ischgl. Außerdem ist es erst meine zweite Woche Urlaub am Stück in den letzten drei Jahren. Da hast du sogar als Kardiologe mehr Urlaub …

  257. Irgendwie habt ihr alle ZUVIEL Urlaub! Ich weiss nämlich garnicht was das ist… und mir würde er bei Gott zustehen!

    48+x? Hm, sagen wir 50+x, wobei x sich im Rahmen von +/-2 bewegt!

  258. kapitän dotterbart

    ja träum ich? wir holen uns noch verstärkung für vorne?

    4 4 2 olé.
    leidenschaft.
    mut.
    lob.
    anerkennung.
    grau wird zu schwarz und weiß.
    2008 wird gut.
    und gegen wehen darf man verlieren.

  259. „Fenin hat’s versemmelt. Wie kann der Funkel denn den armen Mann im ersten Spiel zum Neun-Meterschießen einteilen?“Welche Tragödie… das erste Tor macht er gegen den OFC. Das Finale vergeigt er. Hat aber gute Ansätze gezeigt.

  260. Kann mal jemand zusammenfassen wie die Eintracht so gespielt hat?