Eintracht Frankfurt Hey! Hey! Hey!

Sonny Kittel. Foto: Stefan Krieger
Sonny Kittel. Foto: Stefan Krieger

Morgen geht’s endlich mit der Bundesliga weiter. Genug der Warterei, der Spekulation, noch ein bisschen Mercato, ok, aber, wie der Motorsportler in mir sagt, when the green flag drops the bullshit stops, endlich rollt der Ball wieder im echten Wettbewerb … ups! Wir sind ja gar nicht dabei. ‚tschuldigung.

Aber, liebe Leidensgenossen, wir müssen uns nicht grämen, auch auf uns wartet, wenn auch erst am Sonntag, ein großer Gegner: Lekhwiya heißt der Sparringspartner; Thomas Kilchenstein berichtet aus Doha dies sei sogar ein echter katarischer Meister, von Emir Sheikh Hamad bin Khalifa Al-Thani, dem Besitzer des Grand Heritage gepampert — da gilt es hellwach zu zu sein, Freunde des gepflegten Kurzpasses.

Und jetzt fragt sich natürlich ein jeder, der, wie ich, inzwischen auch keine Lust mehr hat einmal im Monat wegen El Clasico in gespielte Euphorie zu verfallen, weil es ist ja eh immer das selbe und die spielen sowieso in vier Wochen schon wieder gegeneinander, also jeder fragt sich was eigentlich das Bild von Sonny Kittel da oben soll.

Das ist so: Gestern wurde vehement gefordert, endlich den Kittel in die Startelf zu schreiben bzw. überhaupt etwas über ihn zu bringen. Und diesem Wunsch, ja, dieser ultimativen Aufforderung kommen wir natürlich gerne nach. Ich schon mal mit einem Bild, das überhaupt nichts mit dem Inhalt des Textes zu tun hat, und Thomas Kilchenstein aus Doha mit einem Artikel. Der ist allerdings noch nicht frei im Netz verfügbar, weil ich den erst noch aufbereiten muss. Und ich wurde leider durch das hier aufgehalten.

Aber jetzt leg ich dann gleich los. Nachdem ich mir einen Kaffee gemacht habe und mich darüber freue, dass die Bundesliga endlich wieder beginnt.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Warum muss ich bei dem Bild an Clerasil denken ?

  2. Ich an James Dean mit Mumps ?

  3. Startelf wird noch zu früh kommen für Kittel. Da gibts doch den tollen Satz „So lang wie einer verletzt war, so lang brauch er auch wieder zur Topform“

  4. ZITAT:

    “ Startelf wird noch zu früh kommen für Kittel. Da gibts doch den tollen Satz „So lang wie einer verletzt war, so lang brauch er auch wieder zur Topform“ „

    Würde mir einfach mal die Unbekümmertheit wünschen die er in der letzten Saison gegen Bremen hatte. Ansonsten ist unser Spiel doch so berechnet.

  5. Ich hoffe Kittel ist wenigstens soweit, dass er nach einer Einwechslung Unruhe stiften kann (vornehmlich beim Gegner) und so in engen Spieenl zum echten Pfand wird mit dem wir wuchern können, und allein diese Hoffnung scheint mir schon vermessen, drückt sie aber doch die Sehnsucht nach einem Offensivspieler aus der eigenen Jugend aus, der in der Lage ist für Überraschungsmomente Im Spiel nach vorne zu sorgen.

  6. Krass, das ist ja tatsächlich noch dunkel um diese Zeit. Zu dieser Jahreszeit.

    Mir kamen einige Kommatatas seltsam vor in Ihrem Text, Herr Krieger.

    Es reicht doch, wenn Kittel uns in die CL schießt. Fürs in die 1. Liga schießen reichen die Buckels und Köhlerbennis.

  7. ZITAT:

    “ Krass, das ist ja tatsächlich noch dunkel um diese Zeit. Zu dieser Jahreszeit.

    Jetzt erst heimgekommen ?

  8. „Jetzt erst heimgekommen ? „

    Dann würde ich die Dunkelheit auf meinen Zustand zurückführen und aus Scham kein Wort darüber verlieren.

  9. Kittel? Ja, Alternativen im offensiven Mittelfeld werden dringen benötigt. Schon um dem „alten Ehepaar“ Meier-Köhler ein wenig Dampf zu machen.

  10. Heute ist der Tag an dem alles gut wird. Die Frau im Bus sagte „junger Mann“ zu mir.

  11. Kittel interessiert mich nicht die Bohne.

    So. Jetzt ist der Schuldige endlich positioniert.

    http://liga-zwei.de/eintracht-.....aufen/4118

    Der und die Medien. Das werden wir hören.

  12. ZITAT:

    “ Heute ist der Tag an dem alles gut wird. Die Frau im Bus sagte „junger Mann“ zu mir. „

    Schlimm, dieser graue Star.

  13. Mir kommt „Kommatas“ komisch vor. Doppelter Plural, Herr Ergänzungsspieler.

    Korinthenkackmodus off;-)

  14. „Der und die Medien. Das werden wir hören.“

    „Der“ ist dann Magath?

  15. Nein, ich will kein Meier/Köhler-Bashing betreiben. Uns drückt der Schuh eher im OM als im ST.

  16. ZITAT:

    So. Jetzt ist der Schuldige endlich positioniert.

    http://liga-zwei.de/eintracht-.....aufen/4118

    Der und die Medien. Das werden wir hören. „

    Ist doch ein normaler Vorgang. Felix will natürlich ein wenig von dem Geld generieren

    das er für Helmes hingeblättert hat.

    Warum Magath gerade uns Geschenke machen soll, erschließt sich mir sowieso nicht.

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute ist der Tag an dem alles gut wird. Die Frau im Bus sagte „junger Mann“ zu mir. „

    Schlimm, dieser graue Star. „

    100

  18. Ja logo. Passt doch . Ein Blutsauger der über Leichen geht und auch noch Geld haben will. Unfaßbar dieser Typ.

  19. UUii, hoffentlich überlegt es sich der Blutsauger noch noch einmal mit der Helmes-Abgabe:

    http://www.derwesten.de/sport/.....60634.html

  20. ZITAT:

    “ Ja logo. Passt doch . Ein Blutsauger der über Leichen geht und auch noch Geld haben will. Unfaßbar dieser Typ. „

    Du willst uns also sagen, dass von dem Moment an, in dem der Vorstandsvorsitzende den Transfer zur Chefsache gemacht hat, das Ding durch war? Das willst Du uns sagen?

  21. Ich sag gar nix mehr. Ich kletter jetzt auf meinen Baum.

  22. ZITAT:

    “ Ich sag gar nix mehr.“

    gottseidank. Und sobald du dein dreimillionstes Schweigegelübde gebrochen hast, kannst uns ja erzählen, wie es in Felix‘ Mastdarm aussieht.

  23. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich sag gar nix mehr.“

    gottseidank. Und sobald du dein dreimillionstes Schweigegelübde gebrochen hast, kannst uns ja erzählen, wie es in Felix‘ Mastdarm aussieht. „

    Meisterlich Boccia. Meisterlich.

  24. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich sag gar nix mehr.“

    gottseidank. Und sobald du dein dreimillionstes Schweigegelübde gebrochen hast, kannst uns ja erzählen, wie es in Felix‘ Mastdarm aussieht. „

    Meisterlich Boccia. Meisterlich. „

    Natürlich.

  25. und, immerhin 6 Minuten geschwiegen. Bravo, Heinz‘.

  26. Heinzi schau mal bei der SkiChallenge ;-)

  27. Hab ich schon Scheibu. Respekt. Aber freu dich nicht zu lang.

  28. Hübner bleibt vorläufig in Deutschland, aber Pröckl ist nach Katar gereist. Ist die Wasserrechnung zu hoch?

  29. Der Helmes ist für mich seit Montag nur noch eine riesige Nebelkerze.

    BH wird zum Sauerbieranbieter für diejenigen degradiert, dessen einstige Käufe bzw. Kaufoptionen (Friend) größtenteils andere zu verantworten haben.

    Fehlende Einnahmen mangels Verkaufserlösen werden dann u.a. für die Nichtverpflichtung von Helmes herhalten müssen.

    Wegen Nebelkerze:

    Gibt es unter diesen Umständen bis Monatsende etwa noch jemand Finanzierbaren in der Hinterhand, der uns auch weiterhelfen könnte?

    Ich hab da so meine Zweifel, ob beide Merkmale unter einen Hut zu bringen sind.

  30. Morsche. Hübner -so symphatisch ich ihn finde -soll jetzt auch mal für ein paar Einsparungen sorgen. Vielleicht sogar noch die eine oder andere Ablöse einfahren.

    Katar nur wenns sein muss.

    Und HB soll den Preis reduzieren, wenn der Pätrick nicht mit uns trainieren kann.

  31. Aus dem Kittel-Artikel:

    „Da hatte der junge Mann viel Lehrgeld bezahlen müssen. Womöglich kann er es in den nächsten Monaten zurückzahlen.“

    Was soll er zurückzahlen, wenn er es doch schon bezahlt hat ?

  32. ZITAT:

    “ Hübner bleibt vorläufig in Deutschland, aber Pröckl ist nach Katar gereist. Ist die Wasserrechnung zu hoch? „

    was will der denn da? Ein letzter Urlaub auf Vereinskosten? Bestimmt mit dem Hubschrauber hingeflogen.

  33. ZITAT:

    “ Morsche. Hübner -so symphatisch ich ihn finde -soll jetzt auch mal für ein paar Einsparungen sorgen. Vielleicht sogar noch die eine oder andere Ablöse einfahren. „

    Du meinst Unmögliches soll bitte gleich erledigt werden?

    Für die Resterampe konnte selbst der Marktklarmacher keinen Markt klar machen.

  34. ZITAT:

    “ Kittel interessiert mich nicht die Bohne.

    So. Jetzt ist der Schuldige endlich positioniert.

    http://liga-zwei.de/eintracht-.....aufen/4118

    Der und die Medien. Das werden wir hören. „

    Ich mache mir wegen dem Pätrick keinen Kopf. Ich weiß eh‘ nicht was ich davon halten soll. Wenn’s klappt gut, wenn’s nich klappt auch gut.

    Dann behalten wir einfach den Rob, der Sonny verdrängt der Kreisel-Horst aus der Startelf und sorgt dafür, dass die Stürmer anständig gefüttert werden. Die schießen Tore um Tore und wir steigen auf. Ferddisch. So einfach ist Fußball.

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kittel interessiert mich nicht die Bohne.

    So. Jetzt ist der Schuldige endlich positioniert.

    http://liga-zwei.de/eintracht-.....aufen/4118

    Der und die Medien. Das werden wir hören. „

    Ich mache mir wegen dem Pätrick keinen Kopf. Ich weiß eh‘ nicht was ich davon halten soll. Wenn’s klappt gut, wenn’s nich klappt auch gut.

    Dann behalten wir einfach den Rob, der Sonny verdrängt der Kreisel-Horst aus der Startelf und sorgt dafür, dass die Stürmer anständig gefüttert werden. Die schießen Tore um Tore und wir steigen auf. Ferddisch. So einfach ist Fußball. „

    Leider nicht.

    Im Mai stehen wir mit einer überalterten Mannschaft da ,ohne jegliche Perspektive.

  36. ZITAT:

    „Leider nicht.

    Im Mai stehen wir mit einer überalterten Mannschaft da ,ohne jegliche Perspektive. „

    Sollte der Aufstieg gelungen sein, sehe ich das nicht zu pessimistisch. So wie Hübner vor dieser Saison unter Zeitdruck eine Mannschaft zusammengestellt hat, ist es ihm auch im kommenden Sommer zuzutrauen, sogar mit etwas mehr Zeit.

    Sollte der Aufstieg allerdings verpasst werden, sieht es zappeduster aus.

  37. Morsche

    mit welchen Alternativen zu Helmes man wohl verhandelt? Sind ja noch 11 Tage Zeit.

    Vielleicht hat der Hübi ja geahnt, dass das nichts wird und es deswegen dem Bruchhagen zugeschanzt, damit der sich blamiert. Inzwischen kümmert er sich um die richtige Arbeit.

  38. Wieso ist unsere Mannschaft alt? Gefühlt die Hälfte ist höchstens 25.

  39. @ 39 BH hat bestimmt nen Plan B. Ein Stürmer muß noch her!

  40. Optimisten. Unverbesserliche. Alle.

  41. ZITAT:

    “ Inzwischen kümmert er sich um die richtige Arbeit. „

    Das wäre schön. Doch allein, mir fehlt der Glaube.

  42. „Kommastasen“ ist der korrekte Begriff.

    Und Leute wie ihr wollen über Fußball diskutieren?

    „Optimisten. Unverbesserliche. Alle.“

    Nur die Jüngeren. Bei EF-Anhängern bietet sich mit zunehmendem Alter ein gewisser fatalistischer Hedonismus als optimale Lebenshaltung an.

    Insofern: Sonny Kittel, hey, hey, hey!

  43. Hessenadler Attila

    Friend hat gestern im Testspiel wiederum nicht überzeugt und muss sich vom Trainer vorhalten lassen, eine hundertprozentige nicht untergebracht zu haben.

    Sollte irgendein verzweifelter Bundesligist bei Helmes zuschlagen, dann drohen der SGE wohl tatsächlich weitere Einsätze von Rob Friend – zumindest so lange, bis Idrissou wieder halbwegs laufen kann.

    Es gibt aber auch Lichtblicke: Lehmann soll seinen Job gar nicht so schlecht gemacht haben und war angabegemäß auch äusserst engagiert bei der Sache. Ich denke mal, er wird die Position von Schwegler etwas defensiver interpretieren, was zumindest hinten für mehr Stabilität sorgen wird.

    Und Caio? Vielleicht hat man ihn zum Schaulaufen eingewechselt, eine ernsthafte Rolle dürfte er in den Planungen von Trainer Veh wohl kaum mehr spielen.

    Kittel hat noch Hemmungen im Zweikampf (was ich nachvollziehen kann) – dass er kurzfristig Köhler verdrängt, ist doch eher nicht zu erwarten. Wichtig ist aber, dass er jetzt bitte auch regelmäßig nennenswerte Einsatzzeiten in Pflichtspielen bekommt und nicht nur in der 89. Minute zum Zeitschinden eingewechselt wird.

  44. nur mal so: warnung an alle zugreisenden mit ziel/umstieg köln hbf

    der express warnt alle reisenden vor der unsäglichen abzocke beim „pappnasen-kauf“ am kölner hauptbahnhof.

    die dinger sind bereits für handelsübliche 60 cent bis 1 euro käuflich zu erwerben.

    die veranschlagten 2 euro sind wucher, eine klassische „touristenfalle“ !

    http://www.express.de/koelner-.....66668.html

  45. Caio hat noch nie bei irgend einem deutschen Trainer eine Rolle gespielt…

  46. ZITAT:

    “ … BH wird zum Sauerbieranbieter für diejenigen degradiert, dessen einstige Käufe bzw. Kaufoptionen (Friend) größtenteils andere zu verantworten haben.

    … „

    Wer genau hat Friend nochmal verpflichtet?

    Btw: Weder Titten noch Tiere im Eingangsbeitrag. Kaum ist der Boccia wieder im Lande, wird’s fad.

  47. ZITAT:

    “ Caio hat noch nie bei irgend einem deutschen Trainer eine Rolle gespielt… „

    Uiuiui … erzähl‘ das bloß nicht dem Matze.

  48. Ich denke, bevor es etwas Neues zu Helmes gibt, muss es zuvor etwas bei Friend/Schmidt/Bellid/Clark/Caio passieren.

  49. Hessenadler Attila

    Vielleicht kann EF ja auch eine eigene Abwicklungsanstalt (nach WestLB-Muster) gründen und hier ihre Ladenhüter und sonstiges toxisches Zeug bestmöglich verwerten.

  50. Guten Morgen,

    @39 RF, den Plan B hatten wir hier doch schon. Das ist der Holländer mit dem merkwürdigen Nachnamen.

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … BH wird zum Sauerbieranbieter für diejenigen degradiert, dessen einstige Käufe bzw. Kaufoptionen (Friend) größtenteils andere zu verantworten haben.

    … „

    Wer genau hat Friend nochmal verpflichtet?

    Und wer hat:Tzsavellas,Caio,Fenin,Clark,Bellaid,Korkmaz verpflichtet???

  52. ZITAT:

    “ Vielleicht kann EF ja auch eine eigene Abwicklungsanstalt (nach WestLB-Muster) gründen und hier ihre Ladenhüter und sonstiges toxisches Zeug bestmöglich verwerten. „

    Quasi eine Bad Bank…

  53. Wenn Helmes nicht klappt, dann können die doch nicht so ein no-name holen. Kategorie Rosenberg oder Zidan halte ich für realistisch.

  54. Bei aller Freude und Hoffnung auf Sonny Kittel: wie kann denn einfachso beim Laufen, ohne Einwirkung des Gegners, das Kreuzband reissen? Und wie kann man sicher sein, dass das gleiche nicht noch einmal so passiert?

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … BH wird zum Sauerbieranbieter für diejenigen degradiert, dessen einstige Käufe bzw. Kaufoptionen (Friend) größtenteils andere zu verantworten haben.

    … „

    Wer genau hat Friend nochmal verpflichtet?

    Ich bin mir nicht sicher, ob BH die Verlängerungsverpflichtung im Aufstiegsfall verhandelt und entschieden hat. Fürs Finanzielle sind doch Andere zuständig, oder?

  56. ZITAT:

    “ Btw: Weder Titten noch Tiere im Eingangsbeitrag. Kaum ist der Boccia wieder im Lande, wird’s fad. „

    Extra für dich ein Dutt: http://youtu.be/MXaSzxoeYbw

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vielleicht kann EF ja auch eine eigene Abwicklungsanstalt (nach WestLB-Muster) gründen und hier ihre Ladenhüter und sonstiges toxisches Zeug bestmöglich verwerten. „

    Quasi eine Bad Bank… „

    Das B-Team eben. Bad Team.

  58. Magath ist übrigens schlecht drauf, weil er schon wieder seinen Lappen abgeben muss.

  59. ZITAT:

    “ Guten Morgen,

    @39 RF, den Plan B hatten wir hier doch schon. Das ist der Holländer mit dem merkwürdigen Nachnamen. „

    Da lach‘ ich mir ja den Ars ab.

  60. ZITAT:

    “ Bei aller Freude und Hoffnung auf Sonny Kittel: wie kann denn einfachso beim Laufen, ohne Einwirkung des Gegners, das Kreuzband reissen? Und wie kann man sicher sein, dass das gleiche nicht noch einmal so passiert? „

    Im Regelfall, indem Du eine Richtungsänderung vornehmen willst, der Fuß aber mit den Stollen in Geradeausbewegung im Boden festhängt.

    Ist auch der Klassiker beim Skifahren.

  61. @ 60

    Der hat auch einen Lappländer verpflichtet :-o ?

  62. @62: danke für deine Einschätzung, CE. ist das in der Unerfahrenheit eines jungen Spielers begründet, Selbst-Unterschätzung der eigenen Wucht und Kraft, einer Sorglosigkeit in der Bewegung? Und kann man lernen, so etwas in Zukunft zu verhindern – vielleicht auch durch gezielte Kraftübungen und Bewegungstraining?

  63. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir mit dem Helmes völlig klar sind, aber jetzt ganz überrascht sind, dass der Felix gerne ne Ablöse haben möchte. Geht’s denn noch? Das wird ja immer lächerlicher. Langsam werde ich analog zur Politik eintrachtverdrossen.

  64. Mit dem Helmes klar sein und mit dem Felix sind halt zwei paar Schuh.

  65. Der Felix ist schuld. Warum hat bloß mit ihm niemand geredet?

  66. stell mir gerade die mischung aus den beiden vor…

    http://www.youtube.com/watch?v.....DpVg9rt45E

  67. Dann will ich auch mal…immer noch nichts Neues?

    Also außer dem üblichen Geziere, that is -schnarch-

    Bei Kittel werde ich euphorisch wenn er nach der schweren Verletzung wieder zu seinen Unbekümmertheit findet, und über ein Jahr hinaus – gerne auch mit den üblich Jungprofi-Schwankungen- -Leistung hat zeigen können.

    Vorher ist für mich der Bub´weder Versprechen noch Hoffnung auf besseren Fußball, sondern nur ein Talent, dass man nicht vom get-go mit Erwartungen ersticken sollte.

    Hübner in Deutschland macht Sinn, aber Pröckl beim Scheich, hmm.

    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll; oder besser schon, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Szenario mögen würde.

    Optimist?

    Ja natürlich, immer. Auf das Beste hinarbeiten und dennoch für das Schlimmste gewappnet sein, was denn sonst.

  68. ZITAT:

    “ Der Felix ist schuld. Warum hat bloß mit ihm niemand geredet? „

    Die Medien reden mit ihm. Die sind auch schuld.

  69. ZITAT:

    “ Es kann doch nicht wahr sein, dass wir mit dem Helmes völlig klar sind, aber jetzt ganz überrascht sind, dass der Felix gerne ne Ablöse haben möchte. Geht’s denn noch? Das wird ja immer lächerlicher. Langsam werde ich analog zur Politik eintrachtverdrossen. „

    Wer sagt denn was von überrascht ? Von Eintracht-Seite hat bislang niemand behauptet, der Deal sei in trockenen Tüchern.

  70. „Hübner in Deutschland macht Sinn, aber Pröckl beim Scheich, hmm.

    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll; oder besser schon, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Szenario mögen würde.“

    Vielleicht soll der Scheich einen Zuschuss zum Transfergeschäft zahlen. Als Gegenleistung würde der Neuzugang dann noch bei einem Freundschaftsspiel gegen die Familie des Scheichs auflaufen. Mit dem Deal könnte ich mich anfreunden ;)

  71. Kann schon sein, dass BH erst noch Geld durch Verkäufe beschaffen muss und HB lässt sich eh nicht treiben. NIE. Der 31.01. ist noch fern und solange Papier im Fax ist, geht da immer noch was.

  72. @71: Wie kann man denn bitte ernsthaft mit einem Spieler verhandeln, ohne vorher mal abgeklopft zu haben, zu welchen Konditionen man ihn denn haben könnte? Warum sollte der Magath eine Leihe an die Eintracht denn noch bezuschussen? Das ist doch völlig absurd. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Bundesligisten (u.a. Freiburg), die schon in der Lage wären, ein kleines Ablösesümmchen zu bezahlen.

  73. ZITAT:

    “ Der Felix ist schuld. Warum hat bloß mit ihm niemand geredet? „

    Bruno hat doch während des Hallenturniers mit ihm geredet. Felix wird ihn ermuntert haben, erstmal mit Helmes alles klar zu machen, und dass er der Eintracht bestimmt entgegenkommen könnte. Und nun versuchen wir herauszufinden, wie weit.

  74. Ich ging auch davon aus, dass der Helmesberater vorher bei Maggi die Konditionenn abgeklopft hatte und die vorab nicht geführten Gespräche mit VW deswegen nicht unbedingt nötig waren.

    Kindergarten. Aber gut: sehen wir, wie’s ausgeht.

  75. @75 Warten wir es ab. Zwischen abklopfen und fest vereinbaren gibt es eben noch Schattierungen, insbesondere dann, wenn es andere Interessenten gibt. Die Tatsache, dass der Spieler sich mit einem der Interessenten einig ist, ist auf jeden Fall kein schlechtes Verhandlungsargument, denn man kann ihn bestimmt nicht zwingen, z.B. nach Freiburg zu gehen, wenn er lieber zur Skyline will.

  76. Wagner kommt als Alternative jedenfalls nicht mehr in Frage. Der bevorzugt die Bundesliga.

  77. Jetzt lasst den Kopf nicht hängen. Als Fan von Eintracht Frankfurt hat man schlimmere Niederlagen als diese erlebt. HEY! HEY! HEY!

  78. ZITAT:

    “ Und ich das Gemalte „

    … und ich das gerippte.

  79. Wagner. Der Kelch ist an uns vorüber gegangen. Danke.

    OT:

    Heinz, sei froh, dass Du unbeschadet aus dem Westerwald heimgekommen bist. Gefährlich da.

    http://nachrichten.t-online.de.....4182/index

  80. @75: erstens hat er es bei Altintop schon einmal genau so gemacht. Zweitens ist es ihm lieber, einen Weggang zu bezuschussen, als volles Gehalt für einen unzufriedenen Spieler zu zahlen, dessen Popularität immer wieder schlechte Schlagzeilen und Unruhe produzieren kann. Drittens will er möglicherweise nicht die Konkurrenz stärken (auch wenn das ein wenig widersprüchlich für mich ist).

    Klar ist aber auch, dass wir keine Chance haben, wenn jemand bereit ist, Helmes für ein paar Millionen direkt unter Vertrag zu nehmen. Die Frage ist: gibt es einen solchen Club in der Bundesliga? An Freiburg glaube ich da trotz der Cissé-Millionen nicht wirklich, passt überhaupt nicht in die Philosophie dieses Vereins. Wir könnten das Glück haben, dass Helmes für die (finanz)starken BL-Vereine nicht mehr gut genug erscheint und für die finanzschwächeren BL-Vereine zu teuer (weil Magath ihnen eben nicht entgegenkommt). Ein Pokerspiel zwischen FM und HB, das noch bis Mitte nächster Woche dauern kann.

  81. ZITAT:

    “ Und ich das Gemalte „

    Ich nicht. Homegrown regelt. :)

  82. Nach Kölle kann der Pätrick nicht gehen.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....echte.html

    Helmes und Lakic waren ein Thema: Köln-Sportchef Volker

    Finke bestätigte der „Bild“, dass die Wolfsburger Stürmer

    Patrick Helmes und Srdjan Lakic in der Winterpause Thema bei den Domstädtern waren. „Wir haben darüber diskutiert und intern beschlossen, dass es nicht passt. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern im Gesamtgefüge“, sagte Finke.

    Beide Spieler würden nun keine Rolle mehr spielen in den Transferplanungen des FC, was nicht heißt, dass man nicht weiter nach Alternativen für den Angriff suche: „Qualität geht ganz klar vor Aktionismus. Wir machen nur etwas, wenn es auch wirklich passt – sonst nicht! Wir müssen von diesem Stürmer überzeugt sein“, sagte Finke.

  83. Gibt es nicht so ein Regulatorium oder Regulat, dass mer erst beim Verein anfragen muss, bevor man mit dem Spieler spricht?

    „Derfe mer?“ „Klar doch.“

    „Jetzt habbe mer und wolle“ „Nix gibts.“

    Muss mer sich des so verstellen?

  84. ZITAT:

    “ Wagner. Der Kelch ist an uns vorüber gegangen. Danke.

    OT:

    Heinz, sei froh, dass Du unbeschadet aus dem Westerwald heimgekommen bist. Gefährlich da.

    http://nachrichten.t-online.de.....4182/index

    Ich bin ja Schmetterlingsforscher. Da isses immer warm und so..

  85. ZITAT:

    “ Gibt es nicht so ein Regulatorium oder Regulat, dass mer erst beim Verein anfragen muss, bevor man mit dem Spieler spricht?

    „Derfe mer?“

    „Klar doch.“

    „Jetzt habbe mer und wolle“

    Während der Transferperiode geht das auch so. Glaube ich.

    „Nix gibts.“

    Muss mer sich des so verstellen? „

  86. Schusch, lass Dir mal die Bundesliga erklären. Dann kommst Du nicht auf so wirre Gedanken…

  87. Guten Morgen in die Runde. Und HEY HEY HEY

  88. @84: Altintop war aber auch nirgends anders unterzubringen. Bei Helmes sehe ich das anders. Und die Philosophie der Freiburger ist genauso ein vergangenes Klischee wie das des Punk-Klub St. Pauli. Fraiburg hat seit bald einem Jahrzehnt schon keine Philosophie mehr. Klar holen die einen Helmes, wenn es die Chancen auf den Klassenerhalt erhöht.

  89. Eure Treue ist mein Antrieb.

  90. Ich würde mittlerweile sogar von einem Kesseltreiben der Medien sprechen. Und nachher wollen sie es wieder nicht gewesen sein.

  91. Günter’s lässt sich auch nicht vom Wetter treiben, hoffe ich doch.

  92. Ja, guten Morgen.

    Aus dem fernen Kuwait vernehme ich übrigens Trainingsfrei und lustige Fanfotos mit dem Trainer (Quelle Facebook). Wenn das mal kein weiteres Belek wird…

    :-)

  93. Zu Freiburg, da passt Helmes wohl eher nicht rein und in seine Heimat ist es von da auch zu weit.

    Trotz des Geldsegens will der SC nun nicht groß investieren. «Es würde keinen Sinn machen, damit Spieler zu holen, die weit über unseren üblichen Ablösesummen und Gehältern liegen. Damit stünde das wieder gestärkte Gefüge der Mannschaft auf dem Spiel, das wissen wir», sagte Sportdirektor Dirk Dufner der dpa. «Jedem muss klar sein, dass der SC Freiburg nun nicht mit einem prall gefüllten Budget auf den Markt geht. Von daher wollen wir den Kader zwar weiterhin umsichtig verstärken, aber nicht um jeden Preis.»

    http://www.wetterauer-zeitung......d,114.html

  94. „Aus dem fernen Kuwait vernehme ich übrigens Trainingsfrei …“

    Auslaufen am Morgen. Soviel Zeit muss sein.

  95. @100: Naja, es führt ja auch nicht jeder Verein seine Verhandlungen komplett öffentlich. Zudem denke ich nicht, dass Helmes so teuer sein kann, dass ein Erstligist ihn nicht bezahlen kann. Wie sollte es dann ein Zweitligist tun?

  96. ZITAT:

    “ Trotz des Geldsegens will der SC nun nicht groß investieren. «Es würde keinen Sinn machen, damit Spieler zu holen, die weit über unseren üblichen Ablösesummen und Gehältern liegen. Damit stünde das wieder gestärkte Gefüge der Mannschaft auf dem Spiel, das wissen wir», sagte Sportdirektor Dirk Dufner der dpa. «Jedem muss klar sein, dass der SC Freiburg nun nicht mit einem prall gefüllten Budget auf den Markt geht. Von daher wollen wir den Kader zwar weiterhin umsichtig verstärken, aber nicht um jeden Preis.»

    So leitet man geschickt die Schnäppchenjagd ein!

  97. Ja, stimmt. Hatte ich unterschlagen mit dem Auslaufen.

  98. ZITAT:

    “ @100: Naja, es führt ja auch nicht jeder Verein seine Verhandlungen komplett öffentlich. Zudem denke ich nicht, dass Helmes so teuer sein kann, dass ein Erstligist ihn nicht bezahlen kann. Wie sollte es dann ein Zweitligist tun? „

    Gar nicht. Soll ja nur eine Leihe sein…

  99. 100: +1

    Bevor der Helmes zu Freiburg wechselt, welches mit ihm oder ohne ihn wohl absteigen wird, geht er doch lieber nach Frankfurt.

    Und da werden sogar so Kleinigkeiten eine Rolle spielen, wie z.B. dass er bei einem Engagement bei der SGE quasi zuhause wohnen kann, der ICE machts möglich.

  100. Ich erkläre die katarische Zeitzone hiermit auch für uns gültig.

    Günther´s jetzt !

  101. Nur wenn neben der Zeitzone auch deren Wetter bei uns gültig ist.

  102. Wieso ? Jedes Wetter ist Güntherswetter.

  103. Ich bin leider nur ein Schönwetter-Günthers… :-(

  104. Den Apfelweintrinker in seinem Lauf,

    hält weder Sturm noch Schneetreiben auf!

  105. ZITAT:

    “ Ich bin leider nur ein Schönwetter-Günthers… :-( „

    Kannst ja mit Ergänzungsspieler ins Sudfass gehen ;)

  106. Endlich, Helmes ist bei uns!

    „Andere Nationalspieler haben sich bereits fast aus dem Blickfeld des Bundestrainers gespielt. Frankfurts Patrick Helmes, die Hamburger Heiko Westermann und Marcel Jansen. Ganz böse sieht es auch für Bremens Marko Marin aus.“

    http://www.berliner-kurier.de/.....72902.html

  107. „Endlich, Helmes ist bei uns!“

    HEY! HEY! HEY!

  108. Na endlich! Auf ins Sudfass!

  109. ZITAT:

    „Frankfurts Patrick Helmes, die Hamburger Heiko Westermann und Marcel Jansen.“

    So ist es richtig. Fakten schaffen, Fakten schaffen, Fakten schaffen. Wenn es nur oft genug geschrieben steht, dass Helmes bei uns spielt, können wir uns vielleicht auf eine Art Gewohnheitsrecht berufen.

  110. ZITAT:

    “ Na endlich! Auf ins Sudfass! „

    Bissi spät, meinste net?

  111. ZITAT: 35. CE

    “ ZITAT:

    “ Morsche. Hübner -so symphatisch ich ihn finde -soll jetzt auch mal für ein paar Einsparungen sorgen. Vielleicht sogar noch die eine oder andere Ablöse einfahren. „

    Du meinst Unmögliches soll bitte gleich erledigt werden?

    Für die Resterampe konnte selbst der Marktklarmacher keinen Markt klar machen. „

    Yep. Leider erforderlich. Bin aber auch der Meinung, dass man da hätte etwas mehr vorbauen können. Natürlich ist der Job shize, aber damit muß er zurechtkommen. Ist sein Ding.

  112. @113

    Yeahhh! Dermaßen euphorisiert, gehe ich jetzt mit dem Hund raus und ertrage sogar dieses Mistwetter mit einem Lächeln im Gesicht.

  113. So betreiben die Narrenkappen von nebenan das Transfergedöns:

    http://de.eurosport.yahoo.com/.....nager.html

  114. Ah! Jetzt ist auch klar, warum der DFB die Ermittlungen gegen Hoffenheim noch nicht abschließen konnte – man musste sich erstmal um einen feiernden Viertligisten kümmern.

    Ars…..!

    Stefan, könnt ihr da nicht mal beim DFB nachhaken?

  115. ZITAT:

    “ Christian Heidel ist einer der sympathischsten Manager in der Bundesliga. „

  116. Heribert hätte sich die E-Mail ausdrucken und zum Kaffee vorlegen lassen.

  117. …selbst das haben die uns voraus?

  118. ZITAT:

    “ Zumindest ist er ein Manager. „

    im Schunkelcamp.

  119. ZITAT:

    “ Jetzt lasst den Kopf nicht hängen. Als Fan von Eintracht Frankfurt hat man schlimmere Niederlagen als diese erlebt. HEY! HEY! HEY! „

    Helmes wird bei mir sicher weder Euphorie noch einen hängenden Kopf auslösen. Kommt ist gut, kommt er net, is auch gut.

  120. So, jetzt nehm ich mein Johanniskraut. Dann ist Euphorie, Baby!

  121. ZITAT:

    “ @62: danke für deine Einschätzung, CE. ist das in der Unerfahrenheit eines jungen Spielers begründet, Selbst-Unterschätzung der eigenen Wucht und Kraft, einer Sorglosigkeit in der Bewegung? Und kann man lernen, so etwas in Zukunft zu verhindern – vielleicht auch durch gezielte Kraftübungen und Bewegungstraining? „

    Ich bin ja weder Arzt noch Physio aber grundsätzlich kann m.E. eine starke Muskulatur manchmal die eine oder andere Sehnen- oder Bänderverletzung zumindest etwas minimieren. Letztendlich würde ich aber sagen, es ist schlicht Pech.

    Vielleicht kann da Polterpetra noch etwas erhellendes zu beitragen.

  122. Das Sudfass menschenlehr – schätze Helmes ist noch nicht fix.

  123. Anderes Thema, wann machen wir eigentlich das Fass mit der Torwartdiskussion wieder auf? ;)

    Nee, mal ernsthaft…

    Oka hat doch jetz noch keine Einheit mit der Mannschaft gemacht…

  124. ZITAT:

    “ Anderes Thema, wann machen wir eigentlich das Fass mit der Torwartdiskussion wieder auf? ;)

    Nee, mal ernsthaft…

    Oka hat doch jetz noch keine Einheit mit der Mannschaft gemacht… „

    Dann gehe ich davon aus, dass Kessler spielt. Da sehe ich kein Problem.

  125. ZITAT:

    “ Das Sudfass menschenlehr – schätze Helmes ist noch nicht fix. „

    Das Personal hat auch frei?

  126. „Vada a bordo, cazzo“

    Wie lange dauert denn das noch? Oder ist bei uns auch einer ins Rettungsboot geplumpst.

  127. @123

    Ja das denke ich auch, denke auch nicht dass das ein Problem wäre. Irgendwann müssen wir ja auch mal schauen dass jemand Oka nachfolgen kann….

    Hat man eigentlich mal gehört wie der junge Horn sich so macht im TL?

  128. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Sudfass menschenlehr – schätze Helmes ist noch nicht fix. „

    Das Personal hat auch frei? „

    Nur ein ex-Eintracht Präsident, der die Aschenbecher auslehrt. Hier vergisst man alte Freunde nicht.

  129. ZITAT:

    “ „Endlich, Helmes ist bei uns!“

    HEY! HEY! HEY! „

    echt jetzt???

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Sudfass menschenlehr – schätze Helmes ist noch nicht fix. „

    Das Personal hat auch frei? „

    Nur ein ex-Eintracht Präsident, der die Aschenbecher auslehrt. Hier vergisst man alte Freunde nicht. „

    +1

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Endlich, Helmes ist bei uns!“

    HEY! HEY! HEY! „

    echt jetzt??? „

    Na, wenn’s der Berliner Kurier doch schreibt…

  132. Pättrick-Horst-Kevin bei uns?

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Sudfass menschenlehr – schätze Helmes ist noch nicht fix. „

    Das Personal hat auch frei? „

    Nur ein ex-Eintracht Präsident, der die Aschenbecher auslehrt. Hier vergisst man alte Freunde nicht. „

    +1 „

    +2

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @62: danke für deine Einschätzung, CE. ist das in der Unerfahrenheit eines jungen Spielers begründet, Selbst-Unterschätzung der eigenen Wucht und Kraft, einer Sorglosigkeit in der Bewegung? Und kann man lernen, so etwas in Zukunft zu verhindern – vielleicht auch durch gezielte Kraftübungen und Bewegungstraining? „

    Ich bin ja weder Arzt noch Physio aber grundsätzlich kann m.E. eine starke Muskulatur manchmal die eine oder andere Sehnen- oder Bänderverletzung zumindest etwas minimieren. Letztendlich würde ich aber sagen, es ist schlicht Pech.

    Vielleicht kann da Polterpetra noch etwas erhellendes zu beitragen. „

    Ist alles Richtig was ihr da spekuliert.

    Natürlich kann man mit gezieltem Muskelaufbau Strukturen schützen, das wird dann auch im Reha Training so gemacht und es wäre wünschenswert das auch noch gezielt nach der Reha weiter zu betreiben.

    Was man natürlich nie wissen kann, ist welche Vorschäden einzelnen Spieler schon haben und warum es zu so einer Verletzung letztendlich kommt. Alles ist möglich, Vorschäden, Statikprobleme oder einfach nur saublödes Pech

  135. ZITAT:

    “ Pättrick-Horst-Kevin bei uns? „

    Apropos Horst: http://twitpic.com/2nfi5e

  136. @ce

    Die Frage wäre noch zu wissen ob es ein isolierter Kreuzbandriß bei Sonny Kittel war.

    Wenn nur ein Kreuzband gerissen ist, dann besteht in der Regel eine Dysbalance zwischen vorderer und hinterer Oberschenkelmuskulatur. Biomechanisch heißt das , das der kräftigere Muskel im Knie auf das Schienbein einen Schub, entweder nach vorne (VKB)oder nach hinten (HKB)entwickelt.

    Das ist im Vorfeld verhinderbar durch eine ausgeglichene Oberschenkelmuskulatur. Meist ist es so das Fußballer einen stärkeren Quadrizep ( vorderer Oberschenkelmuskel) haben.

  137. ZITAT:

    “ Ist alles Richtig was ihr da spekuliert.“

    Ich spekuliere nicht Madame.

    Was ich schrieb, das war Trainingslehre Stand 1979, also quasi fast aktuell.

  138. „Das hat sich Fortuna Düsseldorf aber anders vorgestellt: Der eigentlich am Mittwoch bereits als fix vermeldete Transfer von Tomislav Barbaric ist geplatzt.“ kickerle.

  139. ZITAT:

    “ @ce

    Die Frage wäre noch zu wissen ob es ein isolierter Kreuzbandriß bei Sonny Kittel war.

    Wenn nur ein Kreuzband gerissen ist, dann besteht in der Regel eine Dysbalance zwischen vorderer und hinterer Oberschenkelmuskulatur. Biomechanisch heißt das , das der kräftigere Muskel im Knie auf das Schienbein einen Schub, entweder nach vorne (VKB)oder nach hinten (HKB)entwickelt.

    Das ist im Vorfeld verhinderbar durch eine ausgeglichene Oberschenkelmuskulatur. Meist ist es so das Fußballer einen stärkeren Quadrizep ( vorderer Oberschenkelmuskel) haben. „

    Und das jetzt wurde ´79 nicht gelehrt, leuchtet aber ein.

  140. Und der Herr Barbaric wechselt nicht zur Fortuna. http://tinyurl.com/6q37nf4

  141. Helmes kam in der Folgezeit kaum noch über die Rolle des Ergänzungsspielers(!) hinaus.

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu.....91.de.html

  142. Pätrick will immer Spaß, da ist er bei Felix ja genau richtig.

    http://www.dfb.de/index.php?id.....=508179

  143. Wie Gummi zieht sich das. Hübi fliegt erst am Samstag runter.

  144. GUMMIPHORIE

  145. Dann macht Bruno bis Freitag noch schön Mercato, danach sind dann Schorsch, Rob, Clark und Caio weg.

  146. ZITAT:

    “ Wie Gummi zieht sich das. Hübi fliegt erst am Samstag runter. „

    Hat er denn bis dahin alle verkauft?

  147. Zwei oder drei neue, bessere.

  148. Caio muss bleiben.

    Wir wollen doch um ihn herum eine Mannschaft für Liga 1 aufbauen!

  149. @161

    Absolut. My bad.

  150. ZITAT:

    “ Caio muss bleiben.

    Wir wollen doch um ihn herum eine Mannschaft für Liga 1 aufbauen! „

    Absolut! Caio ist der weiße Ballack!

  151. ZITAT:

    “ @123

    Ja das denke ich auch, denke auch nicht dass das ein Problem wäre. Irgendwann müssen wir ja auch mal schauen dass jemand Oka nachfolgen kann….

    Hat man eigentlich mal gehört wie der junge Horn sich so macht im TL? „

    Bis der Oka aufhört, ist der zu alt.

  152. Caio muss nur immer schön Laktat zum Frühstück essen.

  153. Caio bräuchte mal vier bis fünf Trainer am Stück.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Caio muss bleiben.

    Wir wollen doch um ihn herum eine Mannschaft für Liga 1 aufbauen! „

    Absolut! Caio ist der weiße Ballack! „

    Können wir nicht den richtigen holen?

  155. Vielleicht wäre es psychologisch besser, wenn der Helmes nicht kommt. Der Druck auf die Mannschaft wird noch grösser, die Gegner werden noch motivierter sein gegen den FCB der 2. Liga. Ich weiss nicht….. unser Kader ist eigentlich stark genug, um auch ohne Helmes und nun auch ohne Gekas aufzusteigen.

    Wir haben durch Butscher die Abwehr gestärkt. Wenn wir wieder so viele Tore schiessen, wie in der Hinrude und weniger fangen, steigen wir auf, ganz einfach.

  156. ZITAT:

    “ Caio bräuchte mal vier bis fünf Trainer am Stück. „

    interessante these…

  157. Biomechanik? Obacht! Wenn der Vorsitzende danach googelt ist das Thema durch …

  158. ZITAT:

    “ Wie Gummi zieht sich das. Hübi fliegt erst am Samstag runter. „

    Lohnt sich das denn noch?

  159. „Lohnt sich das denn noch?“

    Kommt drauf an was ihn dort erwartet. ;)

  160. ZITAT:

    “ „Lohnt sich das denn noch?“

    Kommt drauf an was ihn dort erwartet. ;) „

    Wasser statt Bier!

  161. Was für ein Schweinepriester hat sich denn ausgerechntet!! als Achterbembel bei TM angemeldet:-)

  162. War HeinzGründel schon belegt?

  163. Woher soll ich denn das wissen du Vollhonk

  164. Achterbembel = Quetschemännche?

  165. HeinzVollhonk klingt auch gut :-)

  166. ZITAT:

    “ Woher soll ich denn das wissen du Vollhonk „

    Wenn er erregt ist, vergisst er immer die Kommata :)

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Woher soll ich denn das wissen du Vollhonk „

    Wenn er erregt ist, vergisst er immer die Kommata :) „

    Und das Satzendezeichen sowieso!?

  168. Konfuzius Pröckl spricht: „Wenn ein Deal gelingen soll, muss er geheim bleiben, bis der Vertrag unterschrieben ist.“

    Genauso hat er es in Brasilien damals auch gemacht.

  169. Was ein Koma ist bestimme ich und sonst niemand,

  170. “Wenn ein Deal gelingen soll, muss er geheim bleiben, bis der Vertrag unterschrieben ist.”

    Dann können wir uns Helmes ja vom Backen schmieren.

  171. „Esporte Clube Bahia“

    ??

    Bembola de ocho…

  172. Interpunktionsfehler machen nur die Sekretärinnen! ;-)

  173. Honk if you love Eintracht Frankfurt!

  174. ZITAT:

    “ “Wenn ein Deal gelingen soll, muss er geheim bleiben, bis der Vertrag unterschrieben ist.”

    Dann können wir uns Helmes ja vom Backen schmieren. „

    Helmes ? Hast du keinen, back dir einen:

    Helmes-Kuchen Hey Hey Hey

    Zutaten:

    etwas Mehl (zum Ausrollen)

    100 Gramm Mandelblättchen

    4 EL Milch

    75 Gramm Butter

    1 Eigelb

    1 Päckchen Vanillezucker

    8 Scheiben Blätterteig (tiefgekühlt)

    120 Gramm braunen Zucker

    Rezept Die Blätterteigplatten nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen und auftauen lassen. Inzwischen aus Pappe eine Schablone in Form eines Ritter-Helmes ausschneiden. Die Schablone soll so groß sein, dass sie mit etwas Abstand zweimal auf ein Backblech passt.

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Jeweils 3 Blätterteigplatten aufeinander legen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche in Größe der Schablone etwa 2-3 mm dick ausrollen. Die Schablone auf den Teig legen und mit einem Messer oder Teigrad je einen „Helm“ ausschneiden. Die Teighelme auf das Blech legen, kühl stellen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Butter, 75 g Zucker und den Vanillezucker in einem Topf unter Rühren erwärmen und einmal aufkochen lassen. Die Mandeln und 2 EL Milch untermischen, den Topf vom Herd nehmen und die Zucker-Mandel-Masse etwas abkühlen lassen. Die Zucker-Mandel-Masse mit einem Messer oder Löffel gleichmäßig auf den „Hörnern“ der Teighelme verteilen, dabei Messer oder Löffel immer wieder in kaltes Wasser tauchen. Das Eigelb mit der restlichen Milch verquirlen und die Teighelme damit bepinseln, mit dem übrigen Zucker bestreuen. Das Blech auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und die Teighelme in 15-20 Minuten goldgelb backen. Dann auf dem Backblech auskühlen lassen. Aus den Teigresten „Treibholz“, „Baumstämme“ oder „Äste“ schneiden, mit Eiermilch bepinseln und mit Zuckerperlen bestreuen. Im Backofen wie die Teighelme backen. Die ausgekühlten „Holzscheite“ zu einem „Scheiterhaufen“ aufbauen. Wer möchte, kann die ausgekühlten „Wikinger-Helme“ zusätzlich mit Zuckerschrift und Zuckerpröckeln bunt verzieren.

  175. Soso, tm.de.

    „Von den zwölf Spielern, die im Sommer kamen, spielen Srdjan Lakic, Mateusz Klich, Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Cale schon keine Rolle mehr und stehen wieder zum Verkauf.“

    http://www.transfermarkt.de/de.....388_2.html

    Entweder Helmes wurde vergessen, oder gilt auch hier als schon weg.

    Und Stuggi wird in dem Fall dann wohl Schwegi nicht holen:

    http://www.transfermarkt.de/de.....1376.html#

  176. Helmes kam nicht diesen Sommer

  177. Ah, noch mal:

    „«Wir haben mit Kaiserslautern vereinbart, dass Sandro Wagner nicht gegen uns eingesetzt wird»,“

    http://www.transfermarkt.de/de.....81367.html

    Hä? Das geht? Eine Mannschaft fördert eine andere, indem sie sich verpflichtet, nicht in (möglicher) Bestbesetzung anzutreten??? Verzerrt das nicht den Wettbewerb?

  178. ZITAT:

    “ Helmes kam nicht diesen Sommer „

    Oh.

  179. Günthers oder nicht Günthers….das ist jetzt die wichtige Frage, was interessiert mich Helmes?

  180. ZITAT:

    “ ….. unser Kader ist eigentlich stark genug, um auch ohne Helmes und nun auch ohne Gekas aufzusteigen.

    Wir haben durch Butscher die Abwehr gestärkt. Wenn wir wieder so viele Tore schiessen, wie in der Hinrude und weniger fangen, steigen wir auf, ganz einfach. „

    Schiessen die aber nicht, Gekas hin oder her. Die Tore muss erst mal einer machen. Ob der Helmes…. ?

  181. ZITAT:

    “ Günthers oder nicht Günthers…. „

    Bei der Luftfeuchtigkeit?

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Helmes kam nicht diesen Sommer „

    Oh. „

    Hatten wir überhaupt einen Sommer? Meiner Erinnerung nach wars da genauso grau wie heute. Daher gabs Mai bis August 2011 für mich nicht.

  183. ZITAT:

    “ Hatten wir überhaupt einen Sommer? „

    Der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Dienstag.

  184. Vormittag oder Nachmittag?

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Günthers oder nicht Günthers…. „

    Bei der Luftfeuchtigkeit? „

    Da isses doch immer feucht….

    Was issn nun?

  186. „Was issn nun? „

    Batschnass.

  187. Was sollen sein? Arbeit halt

  188. ZITAT:

    “ Günthers oder nicht Günthers….das ist jetzt die wichtige Frage, was interessiert mich Helmes? „

    Ist Wasser nass ?

  189. ZITAT:

    “ Arbeit halt „

    +1

  190. ZITAT:

    “ Was sollen sein? Arbeit halt „

    Spaßbremse, du fährst doch eh später bei mir vorbei, dann kannst mich da abholen:-)

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt lasst den Kopf nicht hängen. Als Fan von Eintracht Frankfurt hat man schlimmere Niederlagen als diese erlebt. HEY! HEY! HEY! „

    Helmes wird bei mir sicher weder Euphorie noch einen hängenden Kopf auslösen. Kommt ist gut, kommt er net, ist auch gut. „

    Ich würde ja zustimmen, befürchte aber, dass wir keine Alternative im Köcher haben, da man sich inzwischen einzig auf Helmes versteift hat. Da Idrissou zumindest die ersten Spiele fraglich ist und Friend bisher überhaupt nicht überzeugen konnte, hätten wir womöglich ein Problem. Einen Stürmer brauchen wir nach dem Abgang von Gekas aber imho noch.

  192. ZITAT:

    “ Durst. „

    Dito. Erscheine pünktlich um 1803.

  193. Danke, Polterpetra, für die erhellenden Infos über Sonnys Kreuzbandriss!

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Durst. „

    Dito. Erscheine pünktlich um 1803. „

    Wird da dann nicht schon abgebaut, wie auf den übrigen Wochenmärkten!?

  195. Die Eintracht im Ramschpaket. Die wolle uns demüdische.

    http://www.freestyle24.de/page.....0000184316

  196. ZITAT:

    „Wird da dann nicht schon abgebaut, wie auf den übrigen Wochenmärkten!? „

    Pfft. Abgebaut wird, wenn wir das sagen ^^

  197. Im Ernst: Der Markt am Donnerstag geht offiziell bis 20:00 Uhr. Weggetragen wird man aber nicht vor 20:30 :)

  198. DankeZITAT:

    “ Im Ernst: Der Markt am Donnerstag geht offiziell bis 20:00 Uhr. Weggetragen wird man aber nicht vor 20:30 :) „

    Wieder was gelernt, Danke! Meide die Zeil eigentlich schon seit Jahrzehnten, daher die Bildungslücke.

  199. ZITAT:

    ” Günthers oder nicht Günthers…. “

    Nur echt als „Günther’s“, so weit ich weiß.

  200. @210

    Sag ich doch. Selbst Hoffer war bis jetzt nicht der Knaller. Aber die Eintracht musste ja auf Drängen der hier schreibenden Herren (und Damen) Gekas überstützt an einen türkischen NoName Club verkauft werden. Ohne BackUp. Und wer weiss, wann das Geld für Gekas bei der Eintracht eingeht. Wenn das genau so lange wie bei Tosun dauert, na dann gute Nacht.

  201. „Aber die Eintracht musste ja auf Drängen der hier schreibenden Herren (und Damen) Gekas überstützt an einen türkischen NoName Club verkauft werden.“

    Genau so war es. !.

  202. Ach ja, und der geplatzte Caio-Deal letzten Winter geht auch auf eure Kappe, ihr Kappen!

  203. Die Medien warns in Gestalt de schrecklichen CE`s.

    Dem Mann ist ja mittlerweile alles egal.

  204. ZITAT:

    “ „Aber die Eintracht musste ja auf Drängen der hier schreibenden Herren (und Damen)..überstützt an einen türkischen NoName Club verkauft werden.“

    Genau so war es. !. „

    Weg damit.

  205. Mir wäre es mit Blick auf die Tabelle halt lieber, wenn im Sturm noch ein Bringer geholt wird. Ist ja nicht so, dass die Eintracht mir 5 Punkten Abstand mindestens 2. ist. Nöööö, der 3. Platz ist es mit einem Punkt Rückstand zum 2. Platz und auch noch einen Rattenschwanz andere Clubs mit identischer Punktzahl im Schlepptau…. So sieht’s aus, Herrschaften!

    Ich male schwarz!

  206. @ 226 Ich halte mich an ID der sagte: die Eintracht kackt in der Rückrunde ab. RF wirds nicht gerne hören!

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hatten wir überhaupt einen Sommer? „

    Der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Dienstag. „

    :-))

  208. ZITAT:

    “ @ 226 Ich halte mich an ID der sagte: die Eintracht kackt in der Rückrunde ab. RF wirds nicht gerne hören! „

    ID hat schon viel erzählt, wenn der Tag lang ist!

    Außerdem hören bzw. lesen das noch ein paar Leutchen mehr nicht gerne!

  209. Sie haben das historische Museum abgerissen!

    IHR SCHWEINE!!!

    Ah, jetzt stört der böse, böse Sichtbetonbau nicht mehr den Ausblick auf die herrlich goldigen Altstadtbauten.

    Frankfurt – Du geschichtsloser Puff!

    ( Eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen waren die winzigen Skispringer in der Modelleisenbahnanlage des Museums; ich bin glücklich, sagen zu dürfen – ich habe Euch gekannt. Ich bin sicher, Ihr seid mannhaft und aufrecht bis zum Wikingertod der Abrißbirne entgegengetreten. Daß Ihr Euer Dasein nun in einer staubigen Archivkammer fristen würdet, wäre Euer nicht würdig. Gloria victis! )

  210. @Dieter – woher nimmst Du Deinen Pessimismus?

    Die Liga ist zweigeteilt: ca. 1/3 spielt um die Aufstiegsplätze mit, der Rest gegen den Abstieg.

    Gegen Fürth und Pauli hat die Eintracht schon gespielt, bleiben DD, Paderborn und 60 als „schwere“ Spiele (…)

    Gegen alle anderen Manschaften gilt es nun, weniger Punkte liegen zu lassen, als die Konkurrenz und vielleicht auch den einen oder anderen höheren Sieg einzufahren, wenn der Gegner früh gebrochen ist.

    Ich sehe es als Vorteil an, dass die Manschaft sich endlich gefunden hat und jetzt eingespielter ist als nach der Sommerpause.

    Auch ohne einen Helmes sollte am Ende mind. der 2. Platz möglich sein.

    Jedes andere Abschneiden wäre ja noch schmachvoller als der Abstieg letztes Jahr.

  211. @ 230 glaubst du mir schmeckt das?!

  212. @231: hätte nicht gedacht, dass jemand diesem grauen Klotz mal nachweinen würde. Ich hoffe, deine Skispringerlein finden einen würdigen Platz im nächsten, hoffentlich hübscheren historischen Museum.

  213. @Rasender Falke [195]

    Ich erinnere mich dunkel, dass die Eintracht das auch schon einmal gemacht hat. Ich meine bei Chris, der von St.Pauli kam. Da war die Nichtaufstellung nicht Vertragsinhalt, sondern ein Gentleman-Agreement, Handschlag und so. Da gab es im Umfeld auch gar keine Diskussion drüber. Handelte es um einen anderen Spieler, so mögen mich der oder die Fachlaie/n hier korrigieren. Dazke.

  214. Irgendwie hab ich grad Angst dass mich Felix kauft wenn ich mich vor die Tür traue…

  215. FFH meldet es als Fix lt Forum

    gekauft Vertrag 2014

  216. okay scheint ein Witzbold gewesen zu sein… weiter warten auf Helmes.

  217. Jedesmal wenn da steht dass FFH was sagt ist’s ein Scherzkeks

  218. ZITAT:

    “ Kennt ihr schon diesen Pepe?

    http://www.youtube.com/watch?v.....Cr9_c4rRbU

    Das dürfte der krasseste Dutt bisher sein

  219. Ich muss gestehen, dass mich dieses Totalversagen des Kapitäns des Kreuzfahrtschiffs irgendwie fasziniert. Jedes neues Detail belastet ihn noch ein wenig mehr. Alles, was er gemacht hat, war falsch. Alles, was er gesagt hat, war gelogen. Ein geradezu episches Komplett-Versagen auf allen Ebenen, das sämtliche nur denkbaren schlechten Eigenschaften von Eitelkeit, Unfähigkeit, Leichtsinnigkeit, Egoismus, Fahrlässigkeit, Dummheit, Selbstüberschätzung, Unehrlichkeit, Grössenwahn, Herzlosigkeit und Schamlosigkeit widerspiegelt. Ins Rettungsboot geplumpst. Darauf muss man erst mal kommen.

  220. Bau das Stadion nicht zu klein, Herr Fischer!

    88000 ist die Ansage.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36746/

  221. ZITAT:

    “ @ 226 Ich halte mich an ID der sagte: die Eintracht kackt in der Rückrunde ab. RF wirds nicht gerne hören! „

    ID hatte vorletzte Saison unrecht, als er „Abkacken“ prognostizierte (damals hat ihn der Herri im Doppelpass rund gemacht) und letzte Saison recht. Er ist dran mit Unrecht haben. Hoffe ich.

    Andererseits entspräche es einem typisch Vehschen Saisonverlauf der letzten Jahre.

    Wieder dieserseits wird ja gerade die Scheißstimmung, bzw deren Verantworliche, verkauft. Da kann es nur gut weitergehen.

    Wir werden ja sehen.

  222. ZITAT:

    “ Ich muss gestehen, dass mich dieses Totalversagen des Kapitäns des Kreuzfahrtschiffs irgendwie fasziniert. Jedes neues Detail belastet ihn noch ein wenig mehr. Alles, was er gemacht hat, war falsch. Alles, was er gesagt hat, war gelogen. Ein geradezu episches Komplett-Versagen auf allen Ebenen, das sämtliche nur denkbaren schlechten Eigenschaften von Eitelkeit, Unfähigkeit, Leichtsinnigkeit, Egoismus, Fahrlässigkeit, Dummheit, Selbstüberschätzung, Unehrlichkeit, Grössenwahn, Herzlosigkeit und Schamlosigkeit widerspiegelt. Ins Rettungsboot geplumpst. Darauf muss man erst mal kommen. „

    sowas nennt man dann Skibbe

  223. ZITAT:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36746/

    By the way, ich hätte eine Karte für das FSV-Spiel abzugeben.

  224. ZITAT:

    By the way, ich hätte eine Karte für das FSV-Spiel abzugeben. „

    also nur 87999 Plätze werden benötigt

  225. Nur.für.das.eine.Spiel. ;-)

  226. @231 WehmFeeling,nimm´s mir nicht übel, aber gottseidank ist das Scheißding weg.

    Q247: „sämtliche nur denkbaren schlechten Eigenschaften von Eitelkeit, Unfähigkeit, Leichtsinnigkeit, Egoismus, Fahrlässigkeit, Dummheit, Selbstüberschätzung, Unehrlichkeit, Grössenwahn, Herzlosigkeit und Schamlosigkeit“ erinnert mich auch an einen Präsidenten…

  227. Das mit dem Bell ist ja wohl ein Witz. Der ist doch kein Schlechter?!

  228. ich gehe dann mal davon aus, dass fenin auch nicht gegen uns spielen wird.

    das sollte schule machen, dass fußball-legionäre gegen ihre ex-vereine nicht nur auf den tor-jubel, sondern ganz auf die spielbeteiligung verzichten. vertraglich oder per handschlag vereinbart ist mir dann wumpe…

    son shice!

  229. ZITAT:

    “ Sorry, hier noch die Quelle

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36747/

    Liegt wohl am Butscher-Transfer. Schade.

  230. So knapp wie die Pressemitteilung verfasst ist sieht das nicht nach großer Begeisterung bei den Eintrachtverantwortlichen aus…

  231. Es sieht vor allem nach mächtig Stunk hinter den Kulissen aus.

  232. Hoppala. Bell sofort zurück zu 05? Damit hätte wohl gar keiner gerechnet. War für mich der vielversprechenste Transfer im Sommer, der hatte mir letztes Jahr bei 60 richtig gut gefallen. Aber naja wer an Schildenfeld (in der Form der Hinrunde) nicht vorbeikommt und jetzt noch Butscher vorgesetzt bekommt… Schade drum.

  233. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kennt ihr schon diesen Pepe?

    http://www.youtube.com/watch?v.....Cr9_c4rRbU

    Dutt hin oder her – hab’s mir eben erst angesehen.

    Un-fucking-fassbar. 5 Jahre Sperre?

    Das dürfte der krasseste Dutt bisher sein „

  234. bell?!

    was n das fürn shice. gehts noch?!

  235. Wieder ein paar Cent für Felix übrig

  236. Wie wär’s denn eigentlich mal mit einem Volltreffer Video aus dem sonnigen Katar?

    War das nicht mal angedacht?

    Oder hat der liebe Herr Kilchenstein nicht das nötige Equipment an Bord?

  237. aus mainz wird so schnell kein junges talent mehr zu uns schwimmen.

    kein gutes signal insgesamt.

  238. Ich bin ganz und garnicht begeistert aber wenigstens ist es konsequent. Er kommt an 3 Leuten nicht vorbei und Bellaid ist ja noch da als Nr. 4 also weg mit ihm, solch eine Konsequenz wäre früher vielleicht auch schon angebracht gewesen, aber hier tut es mir um den Spieler wirklich richtig richtig leid.

  239. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry, hier noch die Quelle

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36747/

    Liegt wohl am Butscher-Transfer. Schade. „

    Ja, die Eintracht hat ja auch so viele Innenverteidiger. Bell ist doch wohl kein schlechter Fußballer. Ein junger Mann, mit dem man hätte arbeiten können. Wenn man den wollte.

    Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

    Macht nur weiter Euer Pillepalle-Trainingslager in Katar, Fußball-AG.

    Die Realität wird diese bornierte Fußball-AG recht bald einholen.

  240. ZITAT:

    “ Ich bin ganz und garnicht begeistert aber wenigstens ist es konsequent. Er kommt an 3 Leuten nicht vorbei und Bellaid ist ja noch da als Nr. 4 also weg mit ihm, solch eine Konsequenz wäre früher vielleicht auch schon angebracht gewesen, aber hier tut es mir um den Spieler wirklich richtig richtig leid. „

    Ich vermute sehr stark, dass die KO so dermaßen hoch war, dass wir Bell in Relation zum Leistungsvermögen eh nicht verpflichtet hätten.

  241. @267:

    Eben jenes glaube ich auch.

    Ehrlich gesagt bin ich auch mehr als irritiert darüber, immerhin trifft es keinen von den wirklichen Tröten. Schon wieder nicht. Die Ladenhüter bleiben, und Bell war zumindest das nicht. Nicht viel mehr, aber immerhin.

  242. Bellaid bleibt – Bell geht.

    Ja, so etwas sorgt für Euphorie.

    Veh und Bruchhagen, ja dann rutscht mir doch den Buckel runter.

  243. Der Wechsel von Stefan Bell zu Mainz ist doch leider logisch, weil AV zu sehr auf seine Spezies setzt. Jetzt ist noch Butscher auch noch da und zu dem Bellaid nicht rentabel verkäuflich ist. Schade um ihn. Glaube kaum das Clark, Caio, Korkmaz etc. halbwegs vermittelbare Erlöse abwirft. Glaube nicht mehr dran das Helmes noch kommt, weil Quälix ein harter Geschäftsmann ist der auch noch rechnen muß. Seine neuen 8 Spieler kosten auch Geld. Bin kein Pessimist, aber Eintracht scheint den Aufstieg selbst zu verspielen.

  244. Hübi, hattu Trainerschein?

  245. Ganz ehrlich:

    Ja Schade, aber ob IV Nr.4 jetzt geht oder nicht ist ja fast egal – gekauft hätten wir ihn im Sommer eh nicht. Und kein Trainer der Welt stellt Spieler nicht auf, die er für besser als die Etablierten hält, von daher…

    So haben wir wenigstens wieder ein bisschen mehr Cap Space….

  246. ZITAT:

    „Ich vermute sehr stark, dass die KO so dermaßen hoch war, dass wir Bell in Relation zum Leistungsvermögen eh nicht verpflichtet hätten. „

    Vor allem vor dem Hintergrund das im Sommer Anderson verpflichtet werden „muss“, bei Helmes ein ähnliches Geschäft angedacht ist, Friend nicht zu vergessen (sollten wir ihn nicht noch verkaufen [oder was auch immer]) und die Kassen sowieso sehr klamm sein werden. Wirtschaftlich und sportlich wie gesagt nachvollziehbar und konsequent, trotzdem schade.

  247. Hä? Wieso nicht Bell?

  248. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es immer noch nicht lustig.

  249. Bell weg? Das überrascht. Aber auch nicht wirklich. In jedem Fall finde ich es doof. Schade.

    Somit bleiben jetzt noch:

    • Butscher » geplant als IV und LV

    • Anderson » noch verletzt

    • Schildendings » ohje!

    • Bellaid » ohjeohje!

    • Dudda (?) » 18 Jahre

    • Wille (?) » 18 Jahre

  250. Aber da zeigt sich doch einer der Vorteile von BHs favorisierten Leihgeschäften….Vor zwei Jahren hätten wir den Bell noch für gefühlt 2-3 Mio. gekauft…

  251. Hier eine Meinung von „Exil-Adler-NRW“, welche ich ganz gut finde:

    Zitat:

    „Insgesamt muss einiges von Veh und Hübner schon kritisch gesehen werden. Mit Bell, Schmidt und Friend hat man gleich drei Spieler geholt, auf die man nie gesetzt hat.

    Veh soll nicht immer nur meckern, dass sein Kader nicht so toll ist, wie behauptet wird. Sondern sich auch überlegen, wie das Geld, dass im Sommer zur Verfügung stand eingesetzt wurde. Schmidt wird wahrscheinlich mehr verdienen, als die meisten Stammspieler der punktgleichen Paderborner. Friend wird mehr verdienen als alle Paderborner und 90 % aller Düsseldorfer, Fürther und Paulianer.

    Schildenfeld hat nur 225.000 € weniger gekostet, als das was Pauli, Düsseldorf, Fürth und Paderborn zusammen für neue Spieler ausgegeben haben…“

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12745714

  252. Absolut vernünftige Entscheidung.

  253. Fehler gemacht, elegant korrigiert.

  254. Schade. Weil es auch bedeutet, mit so einem Spieler ein Stück Zukunft aus der Hand zu geben.

  255. Wahrscheinlich. Aber warum nicht Bellaid? Der kostet doch mehr.

  256. @Stefan

    Erstmal Danke für die mobile Version deines Blogs!

    Eine Idee: am Ende der Seite gibt es die Möglichkeit zum Seitenanfang zu springen, geht das auch anders herum? Muss bei vielen Kommentaren immer vieeeel scrollen auf meinem iDings, mit so einem Button wäre das passé.

  257. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich. Aber warum nicht Bellaid? Der kostet doch mehr. „

    Den will doch keiner. Das ist doch das Übel. Genauso wie Caio, Theatralos und die annern Ladenhüter.

  258. ZITAT:

    “ Fehler gemacht, elegant korrigiert. „

    war bell ein fehler?

    ich weiß es ehrlich nicht.

  259. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich. Aber warum nicht Bellaid? Der kostet doch mehr. „

    Den will keiner.

  260. q Chriz: Einfach ‚Kommentieren‘ drücken.

  261. ZITAT:

    “ Schade. Weil es auch bedeutet, mit so einem Spieler ein Stück Zukunft aus der Hand zu geben. „

    Woher kommt egentlich die m.E. völlig irrationale Verklärung von jungen Spielern? Nur weil sie jung sind?

    Bell gehörte uns nicht mal und dass wir für einen IV Nr. 4 eine Millionenablöse gezahlt hätten, halte ich auch für ein Gerücht. Wenn Bell wirklich so toll wäre, wieso hat ihn dann Mainz nicht behalten? Wieso ihn nicht andere 1. Ligisten verpflichtet?

    Habt Ihr seine Fehlpässe nicht gesehen? Und langsam ist er auch.

  262. @ sollte es heißen. @ Chriz.

  263. “ Wenn Bell wirklich so toll wäre, wieso hat ihn dann Mainz nicht behalten?“

    wieso nimmt ihn mainz zurück?

  264. ZITAT:

    “ @ sollte es heißen. @ Chriz. „

    Danke, hatte mir momentan Abhilfe verschafft indem ich einfach den ersten Beitrag zitiert habe, so ists aber eleganter.

  265. ZITAT:

    “ “ Wenn Bell wirklich so toll wäre, wieso hat ihn dann Mainz nicht behalten?“

    wieso nimmt ihn mainz zurück? „

    Weil er dort bis 2014 unter Vertrag steht.

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Woher kommt egentlich die m.E. völlig irrationale Verklärung von jungen Spielern? Nur weil sie jung sind?“

    Vielleicht, weil sie entwicklungsfähig sind, wenn man vernünftig mit ihnen arbeitet? Mit ihnen tatsächich arbeiten WILL?

    Die Güte eines Trainers zeigt sich für mich darin, wie er mit jungen Talenten arbeitet. Arbeiten WILL.

  267. Is ja alles richtig, das Wirtschaftsdingdong und so, aber, es geht doch darum, daß man sich für Helmes so nackig macht. Können auch mal 2IV gleichzeitig ausfallen, sowas soll’s schon gegeben haben, doch, doch…

    Der Trainer scheint völlig besoffen von sich selbst. Und im Verein scheint keiner einen Plan im Sinne einer größeren Linie zu haben. Tabula rasa und Vabanque in der Winterpause? Vor der wichtigsten RR ever? Gekas raus? Von Helmes Führungsqualitäten auf PK schwärmen? Dann vom Felix die Hosen ausgezogen bekommen? Geht’s bitte noch e t w a s blöder? Nein?

    Dreckspissscheiß.

  268. ZITAT:

    “ Die Güte eines Trainers zeigt sich für mich darin, wie er mit jungen Talenten arbeitet. „

    Und ich dachte, es ginge um Resultate. War ich naiv.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ Wenn Bell wirklich so toll wäre, wieso hat ihn dann Mainz nicht behalten?“

    wieso nimmt ihn mainz zurück? „

    Weil er dort bis 2014 unter Vertrag steht. „

    sicher. die wollen den nicht, zahlen aber n halbes jahr (mindestens) weiter sein gehalt, obwohl frankfurt mit ihm für diese zeit einen vertrag mit zahlungsverpflichtung hat…

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Güte eines Trainers zeigt sich für mich darin, wie er mit jungen Talenten arbeitet. „

    Und ich dachte, es ginge um Resultate. War ich naiv. „

    Die Resultate kriegst Du ja. In der letzten RR und in der demnächst Beginnenden.

  271. Kann wirklich das Problem nicht sehen. Einen Spieler abgeben, der im Normall keine Chance hat und der schon mehrfach betont hat dass er sich nicht wohl fühlt. Hübner hat den Auftrag Spieler abzugeben. Das macht er.

  272. Bell war IV Nr 4. Hätte siebenstellige Ablöse gekostet.

    Sportlich enttäuschend.

    Jetzt bitte Clark, Schmidt und Friend abgeben. Grazie.

  273. ZITAT:

    “ Kann wirklich das Problem nicht sehen. Einen Spieler abgeben, der im Normall keine Chance hat und der schon mehrfach betont hat dass er sich nicht wohl fühlt. Hübner hat den Auftrag Spieler abzugeben. Das macht er. „

    Du hast ja Recht. Ein flaues Gefühl bleibt. Andere Spieler, die man lieber los sein möchte, bleiben.

    Und: Warum fühlte sich Bell nicht wohl?

    Es bleibt für mich das Gefühl (ja, nur ein Gefühl, ich bin ja nicht dran), dass man mit einem jungen Spieler wie Bell in den letzten Monaten auch hätte anders arbeiten können. Dass man etwas versäumte. Warum holte man ihn denn dann vor ein paar Monaten? Um den fertig gebackenen Kuchen serviert zu bekommen? Das wäre dann doch zu einfach.

    Aber ich weiß es nicht besser.

  274. Damit Pätrick auf den fahrenden Zug aufspringen kann, muß der Bruno ein paar vom Trittbrett schubsen.

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ Wenn Bell wirklich so toll wäre, wieso hat ihn dann Mainz nicht behalten?“

    wieso nimmt ihn mainz zurück? „

    Weil er dort bis 2014 unter Vertrag steht. „

    sicher. die wollen den nicht, zahlen aber n halbes jahr (mindestens) weiter sein gehalt, obwohl frankfurt mit ihm für diese zeit einen vertrag mit zahlungsverpflichtung hat… „

    Mainz nimmt ihn zurück, weil sie nach Bo Svenssons Kreuzbandriß eine neue Nummer 4 brauchen. Und da nehmen sie halt ihren eigenen Spieler lieber zurück, als dass er hier als Nummer 4 sein Leben fristet. Einen 4. IV brauchte Mainz in jedem Fall.

    Das ist nicht so schwer zu verstehen, wie ich finde.

  276. ZITAT:

    “ Aber ich weiß es nicht besser. „

    Das tun wir wohl (fast) alle nicht. Aber dieses dauernde lamentieren sobald ein junger Spieler abgegeben wird kommt mir manchmal wie eine Zwangshandlung vor.

  277. ZITAT:

    „Mainz nimmt ihn zurück, weil sie nach Bo Svenssons Kreuzbandriß eine neue Nummer 4 brauchen. Und da nehmen sie halt ihren eigenen Spieler lieber zurück, als dass er hier als Nummer 4 sein Leben fristet. Einen 4. IV brauchte Mainz in jedem Fall.

    Das ist nicht so schwer zu verstehen, wie ich finde. „

    So verstehe ich das schon.

    Es bleibt die Frage: Warum holte ihn die Eintracht? Hat sie alles getan, um mit ihm zu arbeiten?

    Sind Spieler Holzfiguren, die man ausleiht, um sie dann in den Schrank zu stellen?

    Wenn es so wäre: Gebt mir 20 Millionen und ich misch´ bei diesem Zinnober mit. Ohne besondere Fachkenntnis. Einfach so.

  278. ZITAT:

    “ Sind Spieler Holzfiguren, die man ausleiht, um sie dann in den Schrank zu stellen? „

    Frag mal Felix. ;-)

  279. @305

    ja. das ist ist eine erklärung. alleine „weil er vertrag bis 2014 hat“ ist keine.

    mainz kann ihn also gebrauchen. wäre dem nicht so würde er wo anders hin verliehen oder verkauft.

  280. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sind Spieler Holzfiguren, die man ausleiht, um sie dann in den Schrank zu stellen? „

    Frag mal Felix. ;-) „

    Felix ist mir egal. Arbeiten HB, BH und AV auch so? Dann könnt´ ich das so auch. Ohne Fachkenntnis. Ohne Lizenz. Dann sind es eben alles Scharlatane und Gaukler. Überbezahlte.

  281. Überbezahlt. Darf in keiner Kritik fehlen. Ganz wichtig.

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Mainz nimmt ihn zurück, weil sie nach Bo Svenssons Kreuzbandriß eine neue Nummer 4 brauchen. Und da nehmen sie halt ihren eigenen Spieler lieber zurück, als dass er hier als Nummer 4 sein Leben fristet. Einen 4. IV brauchte Mainz in jedem Fall.

    Das ist nicht so schwer zu verstehen, wie ich finde. „

    So verstehe ich das schon.

    Es bleibt die Frage: Warum holte ihn die Eintracht? Hat sie alles getan, um mit ihm zu arbeiten?

    Sind Spieler Holzfiguren, die man ausleiht, um sie dann in den Schrank zu stellen?

    Wenn es so wäre: Gebt mir 20 Millionen und ich misch´ bei diesem Zinnober mit. Ohne besondere Fachkenntnis. Einfach so. „

    Auch warum ihn die Eintracht geholt hat ist nachvollziehbar. Wir hatten Russ, den wir abgeben mussten, Gordon und Bellaid. Also brauchten wir günstige IV, die zumindest einen ordentlichen Backup abgeben. Bell wirdd als junger Spieler sicher nicht viel verdient haben und auch die Leihgebühr dürfte überschaubar sein. Dass wir noch einen Bamba und jetzt einen Butscher verpflichten konnten wußten wir ja seinerzeit nicht. Also hat man mal bei Bell zugegriffen.

    Und hätten wir nicht Bamba UND Butscher bkommen, hätten wir Bell auch sicher erst im Sommer zurückgegeben.

  283. ZITAT:

    “ Überbezahlt. Darf in keiner Kritik fehlen. Ganz wichtig. „

    Ach herrje, Krieger, Du bist mindestens genauso dummklug wie ich. Jedes Mal. Immer.

    Erinnert mich an diese Pointe aus dem tollen Film „Besser geht´s nicht“ mit Jack Nicholson über den „Das letzte Wort haben Wollen-Fetischist“.

    Das sind wir beide.

  284. @Stefan und Tommy

    Abend,

    einfach nur bedankt,

    Aber jetzt stehe ich mal voll in der Bringschuld.

    Wie bekomme ich denn jetzt das so heiß begehrte Kaltgetränk von Hessen nach Katar?

  285. ZITAT:

    “ Und hätten wir nicht Bamba UND Butscher bkommen, hätten wir Bell auch sicher erst im Sommer zurückgegeben. „

    Verstehe ich und ich danke – tatsächlich ironiefrei – für Deine nachvollziehbare Erklärung.

    Ich hoffe nur, alles bleibt gesund, und wir hätten Bell nicht nochmal brauchen können….(und im Zweifelsfall wäre mir ein Bell als „Backup“ lieber als ein Bellaid).

  286. Hatte nicht mehr bedacht, dass Bell nur zur Leihe hier war und eh noch Mainz gehört. Dann ist ok und rege mich wieder ab. :-)

  287. @Robin Dutt

    Lass stecken. Der Zoll da unten versteht keinen Spaß.

  288. ZITAT:

    “ @Robin Dutt

    Lass stecken. Der Zoll da unten versteht keinen Spaß. „

    Kilchenstein im Knast von Katar. Wegen Alkoholschmuggels. Das hätte was.

  289. ZITAT:

    “ Hatte nicht mehr bedacht, dass Bell nur zur Leihe hier war und eh noch Mainz gehört. Dann ist ok und rege mich wieder ab. :-) „

    Kleinhirn an Blutdruck: „senken!“

  290. ZITAT:

    “ Hübi does his job „

    Nur noch 64 halbe Platten für das Avernerschild.

    Ansonsten. Helmes? Schuldigung. Blöde Frage. Vollhonkolov? Auch nicht,(Man beachte das Koma)

    Ei jo.

    Unterhosen. Unterhosen.. ach versteht hier eh keiner. Facebookverweigerer. Nokiafetischisten.. wenn überhaupt.

    Ein Caiowitz?

    Whats up?.

  291. Ups, da geht man mal schnell einkaufen…

    Bell auf eigenen Wunsch zurück, besonders nachdem Butscher fest verpflichtet wurde und sein eigener Verein Bedarf hat/er seine Chance dort wahrnehmen will, logischer gehts wohl nicht mehr.

    Plus, die Vorteile (für beide Seiten) eines Leihgeschäftes.

    Dass im Gegensatz dazu die (Fehl)Käufe der letzten Jahre schwerer loszuwerden sind, erlebt unser SD ja gerade wieder.

  292. Ah. Es war gut auf der Konsti, wie ich lese.

  293. ZITAT:

    “ Ah. Es war gut auf der Konsti, wie ich lese. „

    +1

  294. ZITAT:

    “ Das mit dem Bell ist ja wohl ein Witz. Der ist doch kein Schlechter?! „

    Schlechter? Schlächter? Anleihen? Hier? Nie! Spaß? Gescheiten Fußball? Nie! Sünde! Jawohl!!! Es ist mir egal was dein Klassenkamerad für eine Note geschrieben hat. Familie DU gehst nicht aufs Gymnasium. Wir kommen aus einer Familie von Dienstboten. Orden dich ein. Besser gesagt,( Klammer auf, Komma! Klammer zu ) Ordne dich unter

  295. Der Bell hat mir in den wenigen Spielminuten, die er mal randurfte, deutlich besser gefallen als das kroatische Sicherheitsrisiko.

    Hat mit Jugendwahn nix tun. Das Potenzial war zu sehen.

  296. Ein Seher.

    Ich liebe euch alle. N8

  297. in 291h schliesst das transferfenster. duttlitu…..

  298. „Schlechter? Schlächter? Anleihen? Hier? Nie! Spaß? Gescheiten Fußball? Nie! Sünde! Jawohl!!! Es ist mir egal was dein Klassenkamerad für eine Note geschrieben hat. Familie DU gehst nicht aufs Gymnasium. Wir kommen aus einer Familie von Dienstboten. Orden dich ein. Besser gesagt,( Klammer auf, Komma! Klammer zu ) Ordne dich unter „

    Fucking brillant

  299. BRAVO, HEIN’Z

  300. ZITAT:

    “ BRAVO, HEIN’Z „

    Weisst du was er uns sagen will?

  301. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ BRAVO, HEIN’Z „

    Weisst du was er uns sagen will? „

    nein. Keinerlei Ahnung. Aber bei Günther’s muss es hoch her gegangen sein.

  302. Ist eigentlich noch jemand auf der Brücke?

  303. ZITAT:

    “ Ist eigentlich noch jemand auf der Brücke? „

    Ich bin leider ins Boot gefallen und warte auf der Insel auf Euch.

  304. Andererseits, wir brauchen eh nur 15 Spieler.

  305. Nee, alle ins Rettungsbett gefallen

  306. „Abgelehnt. Die Führung hat abgelehnt. Sie müssen an Bord bleiben. Sie also auch, Leutnant Werner. Tut mir Leid.“ – „Wahrscheinlich ist es ganz gut so. Wer weiß, was für ein Leitenden die Ihnen geschickt hätten. Ein von den Quecksen vielleicht, von den ganz forschen Typen.“ – „Auch wieder wahr.“

  307. ZITAT (@6):

    “ Krass, das ist ja tatsächlich noch dunkel um diese Zeit. Zu dieser Jahreszeit. „

    Also (falls es jemanden interessiert): Die Sonne geht zur Zeit etwa 5 bis höchstens 10 Minuten früher auf als am Tiefpunkt Ende Dezember. Da merkt mer noch nix.

    Dagegen ham wir abends gegenüber dem Tiefpunkt Mitte Dezember schon etwa eine gute halbe Stunde Helligkeit „gewonnen“.

  308. ZITAT:

    “ @Robin Dutt

    Lass stecken. Der Zoll da unten versteht keinen Spaß. „

    Hört sich an, als hättest Du erst kürzlich Erfahrung damit gemacht. Wie hätte es auch anders sein können, mein Nick ist wohl Program

  309. Wenn ein Spieler geht, der doch nie spielt , ist das eigentlich belanglos. Nicht belanglos ist das Verhalten der sportl.Leitung. Vor einem halben Jahr hatten sie es noch wichtig und lobten sich selbst wegen der Verpflichtung von Bell. Bin mal gespannt auf Helmes. Den kriegen wir -wenn überhaupt- sowieso nur, wenn ihn kein 1.Bundesligist will.

  310. MACEDONIA

  311. @343 Wenn die sportl. Leitung immer in der Lage ist, Fehleinschätzungen derart schnell zu korrigieren, stehen der Eintracht goldene Zeiten ins Haus.

  312. Die Verpflichtung von Bell hatten wir hier einst gutgeheißen. Der geht jetzt wieder, womit wir kaum etwas einsparen können. Dagegen liegen uns die ganzen Millionen-Fehleinkäufe (wie Caio, Tzavellas oder Bellaid), die eigentlich vorrangig hätten abgegeben werden sollen, immer noch auf der Tasche. Unter Mercato versteh‘ ich was anneres!

  313. @347:

    Naja ich weiß nicht, Bell wird auch nicht soviel weniger verdienen als Bellaid…mit Sicherheit nicht…

    btw, Mercato für heute wohl endgültig zu, Felix sitzt grad in Sport1 bei Wonti…

  314. Wobei, wenn der Schuster noch VV wäre, würde er wohl Magath genau jetzt anrufen um den Transfer einzutüten ;)

  315. ZITAT:

    “ @343 Wenn die sportl. Leitung immer in der Lage ist, Fehleinschätzungen derart schnell zu korrigieren, stehen der Eintracht goldene Zeiten ins Haus. „

    Du weist aber schon wo wir stehen?

  316. @348:

    Also erstens glaub‘ ich schon, dass Bellaid mehr verdient als Bell. Zweitens wäre bei ihm theoretisch noch eine Ablösesumme für uns drin, während Bell eh‘ dem Karnevalsclub gehört.

  317. Bellaid muß aber sowas von noch vom Hof, seit Jahren. Dann haben wir noch einen verletzten IV und Calamity Schildi. Und einen neuen „für links“. Und ein paar Kinder. Und Schorschi soll auch noch weg. Butscher kann dann ja zwei Positionen spielen, wenn Djakpa sich verletzt. Zählt da noch jemand mit? Hallo?

  318. @351

    Warum sollte Bellaid mehr verdienen als Bell?

    Beides U21-Nationalspieler, ungefähr gleiches Alter…wenn du da mehr weißt als ich, gerne….ich versuchs nur zu verstehen…

  319. „Wer will ´nen Orange Whip? Orange Whip? Orange Whip? Drei Orange Whips.“ Glaubt irgendwer hier ernsthaft, dass wir die ganzen Ladenhüter loswerden? Bell war die einzige Chance überhaupt noch am Kader rumzuschrauben. Der Rest ist… Godot.

  320. ZITAT:

    “ „Wer will ´nen Orange Whip? Orange Whip? Orange Whip? Drei Orange Whips.“ Glaubt irgendwer hier ernsthaft, dass wir die ganzen Ladenhüter loswerden? Bell war die einzige Chance überhaupt noch am Kader rumzuschrauben. Der Rest ist… Godot. „

    Den Schorsch bekommen wir auch noch los und wenn er mitspielt den Friend auch. Selst Clark wird wohl in den UA bleiben.

    Nur mit Caio könnte es ein klitzekleines bisschen schwierig werden.

  321. @353

    Ich weiß nicht mehr. Deshalb hab‘ ich ja geschrieben „ich glaub“. (Glauben heißt bekanntlich nicht wissen).

    Bellaid wurde in unserer großzügigen Phase verpflichtet (Caio, Fenin), als wir uns von dem erfolglosen Konzept mit den jungen deutsch-sprachigen Spielern – möglichst aus der Region – verabschiedet haben. Mit dem bekannten Erfolg!

  322. UUps, Tastatur hängt.

    Ein b und S in die Runde schmeißend…

  323. ZITAT:

    „Nur mit Caio könnte es ein klitzekleines bisschen schwierig werden. „

    Ach, was solls … die fünfeinhalb Monate bekommen wir zur Not auch noch rum.

  324. ZITAT:

    “ Ach, was solls … die fünfeinhalb Monate bekommen wir zur Not auch noch rum. „

    Würde uns aber immer noch mehr bringen als der Abgang von Bell.

  325. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Nur mit Caio könnte es ein klitzekleines bisschen schwierig werden. „

    Ach, was solls … die fünfeinhalb Monate bekommen wir zur Not auch noch rum. „

    Würd mich nicht wundern, wenn der ne einseitige Option auf ein Jahr verlängerung hat :-)

  326. Das stimmt wohl, auch wenns nicht all zu viel sein dürfte. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er uns bis Ende Juni erhalten bleibt und uns gar nichts mehr einbringt.

  327. Nochmal ganz langsam, zum Mitzählen:

    Wenn Schorschi und Bellaid gehen, was sie sollen, dann haben wir für die Positionen LV-IV-IV genau drei (3) gesunde Spieler incl. backup. Geht Schmidt auch noch, was er soll, dann haben wir vier (4) gesunde Spieler incl. backup für vier (4) Positionen. Von denen die Hälfte ein grauenhaftes Sicherheitsrisiko darstellt und ich einen noch nicht einschätzen kann. Und ein paar Kinder.

    Sind die wahnsinnig?

  328. @362

    Entspann‘ dich. Bis zum Ende der Transferperiode sind es ja noch ein paar Tage.

  329. Die kriegen doch sowieso keinen los.

  330. Ich soll mich entspannen, weil noch Zeit ist, einige Spieler zu verhökern und sich dann 17 Spiele lang keiner mehr in der Abwehr verletzen darf?

  331. Wenn bei Doha der rote Adler im Meer versinkt…

    Bella , Bella , Bella , Bellaid , bleib mir treu ,

    ich komm zurück morgen früh…

  332. 15.

    Na, dann ist es ja nicht so schlimm.

  333. ZITAT:

    „dann haben wir vier (4) gesunde Spieler incl. backup für vier (4) Positionen. „

    Ach was, Köhler kann doch auch LV, Schwegler kann IV, Rode bestimmt RV und Caio sowieso alles.

  334. Wir können nicht mehr absteigen.

  335. Mal was Positives!

    Wer hätte darauf gewettet, dass unsere Handballjungs mit vollen vier Punkten in die Hauptrunde einziehen? Yeah!!!!!!

  336. ZITAT:

    “ Wir können nicht mehr absteigen. „

    Bist Du ganz sicher?

  337. Handball ist ein Kack-Sport. Meine Meinung.

    Wenn Bellaid geht, kommt noch ein IV. Sollte zumindestens so sein.

  338. Totale Dominanz. Wir brauchen keine Deckumg, mon General.

  339. Warum sollten wir, wenn Bellaid geht, noch jemanden holen? Um noch jemanden auf die Bank (oder auf die Tribüne) zu setzen?

    Wann hat Bellaid das letzte Mal gespielt? Wie oft hat er in den vier Jahren überhaupt (für die Eintracht) gespielt?

  340. Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen. (Charles de Gaulle)

    Bon nuit.

  341. Ah, die bräsigen Argumente der letzten Winterpause werden wiederholt. Hat schon letztes Mal prima funktioniert, die Einstellung.

  342. Okay. Wenn Bellaid geht, Butscher LV spielt, wer ersetzt dann das Duo Bamba/Gordon ,wenn verletzt oder schlecht?

  343. Also nach den Erfahrungen der letzten vier Jahre fällt es mir echt schwer, in dem Abgang von Bellaid ein Problem zu sehen. So gern es mir leid tut.

    Aber: Er wird ja nicht gehen. Wir werden ihn doch nicht los. (siehe @365)

  344. Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich.

    Ich befürchte der Spielaufbau wird in der RR grausam, wenn Butscher dann LV spielt.

  345. ZITAT:

    “ Okay. Wenn Bellaid geht, Butscher LV spielt, wer ersetzt dann das Duo Bamba/Gordon ,wenn verletzt oder schlecht? „

    Mal unabhängig von mangelndem Interesse, darf Bellaid ganz sicher nicht ohne Ersatz gehen.

    Ansonsten sehe ich das skizzierte Problem nicht.

    LV können Djakpa, Butscher, eingeschränkt Jung und zur absoluten Not Köhler spielen.

    IV Gordon, Bamba, Butscher, Bellaid, jede Position doppelt

    RV Jung, (lt. Veh) Rode und einstweilen ist schmidt ja noch da.

    Klar die Frage ist berechtigt, was passiert, wenn viele Spieler gleichzeitig ausfallen aber dann müssen wir auf jeder Position noch 2 Mann nachtransferieren und selbst dann sind wir nackisch, wenn sich gleich 4 verletzen.

    Verstehe die Panik nicht. Butscher gekommen, Bell und Gekas gegangen. Mehr ist doch nicht passiert oder habe ich was verpasst?

  346. ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich.

    Ich befürchte der Spielaufbau wird in der RR grausam, wenn Butscher dann LV spielt. „

    Du hast aber schon verfolgt, dass im Trainingslager Butscher für Gordon in der A-Elf spielte?

  347. Ich muss noch hinzufügen, dass ich damals große Hoffnungen in Bellaid gesetzt hatte (zumal ich – anders als andere hier – frankophil bin). Aber die Hoffnungen wurden – genauso wie bei Caio oder Fenin (von Petkovic ganz zu schweigen) – enttäuscht.

  348. ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich. „

    Wann hat denn Bell gespielt?

  349. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich.

    Ich befürchte der Spielaufbau wird in der RR grausam, wenn Butscher dann LV spielt. „

    Du hast aber schon verfolgt, dass im Trainingslager Butscher für Gordon in der A-Elf spielte? „

    Nein. Aber Bamba ist noch verletzt, oder?

    Schildi wird weiterhin spielen. Den darf man nicht aufgeben. Wird der HB denen sagen.

  350. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich. „

    Wann hat denn Bell gespielt? „

    Gegen Bochum, gegen KSC. Und hätte mich öfter spielen sollen für Schildenfeld.

  351. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich.

    Ich befürchte der Spielaufbau wird in der RR grausam, wenn Butscher dann LV spielt. „

    Du hast aber schon verfolgt, dass im Trainingslager Butscher für Gordon in der A-Elf spielte? „

    Nein. Aber Bamba ist noch verletzt, oder?

    Schildi wird weiterhin spielen. Den darf man nicht aufgeben. Wird der HB denen sagen. „

    Mag alles sein aber Gordon war ja wohl auch der Abwehrchef. Den wechselt man nicht ohne Not.

    Allerdings spielte da

    http://www.eintracht.de/meine_...../11187831/

    Butscher neben Bellaid in der A-Elf IV und Gordon war in der B-Elf.

    Mal schauen, wie es weitergeht.

  352. @c-e

    Bislang geht die Rechnung auf. Aber Schmidt&Bellaid spielen keine Rollen und das zurecht. Die sollen gehen und werden es wahrscheinlich auch.

  353. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich. „

    Wann hat denn Bell gespielt? „

    Gegen Bochum, gegen KSC. Und hätte mich öfter spielen sollen für Schildenfeld. „

    Mal im Ernst, Du kannst doch nicht eine IV mit Bell und Bamba bestücken, die zusammengenommen in den letzten 9 Monaten gerade mal 10 Pflichtspiele gemacht haben.

  354. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich. „

    Wann hat denn Bell gespielt? „

    Gegen Bochum, gegen KSC. Und hätte mich öfter spielen sollen für Schildenfeld. „

    Mal im Ernst, Du kannst doch nicht eine IV mit Bell und Bamba bestücken, die zusammengenommen in den letzten 9 Monaten gerade mal 10 Pflichtspiele gemacht haben. „

    Will ja keiner. Ich frage mich nur, ob Schildi (schwach), Butscher, Bamba (verletzt) für die Rückrunde reichen. Ich habe kein Problem damit, dass Bell wieder bei Mainz ist, ich hätte schon eher eins damit, wenn kein Ersatz geholt wird,; dann kann auch Bellaid gehen.

    Schildenfeld, Bamba, Butscher plus Ersatzmann, den 90min. zugetraut werden wäre eine wünschenswerte Konstellation, finde ich.

  355. Ich ermuntere die Herrschaften, sich von den Namen zu lösen und sich die Anzahl zu vergegenwärtigen, wenn die Verkaufsträume sich erfüllen sollten. Notfalls die Hand zu Hilfe nehmen. Eine Hand reicht.

  356. ZITAT:

    “ Ich soll mich entspannen, weil noch Zeit ist, einige Spieler zu verhökern und sich dann 17 Spiele lang keiner mehr in der Abwehr verletzen darf? „

    Nein, weil noch Zeit ist nachzubessern. Nenn‘ mich naiv, aber derzeit gehe ich noch davon aus, dass die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt nicht so dämlich sind, zweimal den gleichen fatalen Fehler zu begehen.

  357. Clark kann IV.

  358. Man darf niemals den Fehler begehen, die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt zu überschätzen.

  359. Clark. Noch ein Streichkandidat.

  360. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Abgang von Bellaid wäre kein Problem, wenn Bell noch da wäre. Isserabernich. „

    Wann hat denn Bell gespielt? „

    Gegen Bochum, gegen KSC. Und hätte mich öfter spielen sollen für Schildenfeld. „

    Mal im Ernst, Du kannst doch nicht eine IV mit Bell und Bamba bestücken, die zusammengenommen in den letzten 9 Monaten gerade mal 10 Pflichtspiele gemacht haben. „

    Wieviele Pflichtspiele haben denn Butscher und Bellaid zusammen bestritten ?

    Wir hatten lange in der Hinrunde auf das Eingespieltsein der Innenverteidigung gewartet.

    Als sie schließlich eingespielt war, wurde es auch nicht viel besser.

    Jetzt haben wir Butscher. Die Innenverteidigung wird erneut eingespielt. Im Augenblick wird vielleicht probiert, mit wem. Ich glaube nicht, daß sich schon etwas daraus ableiten lässt, wer da in A- und wer in B-Leibchen spielt. Veh wird sich jede Konstellation gut ansehen wollen; hoffe ich jedenfalls.

  361. Herauskommen wird, daß Butscher IV spielt. Also wird die Schrotflinte links weiterkaspern dürfen. Bei Verletzung des Letzteren, wird sich dann die Frage stellen IV auseinanderreißen und Butscher LV oder doch lieber Köhler (Hallelujah!)? Und da ist es schon egal, ob sie Schorschi loswerden, denn der Meistertrainer hat sein Urteil gesprochen.

  362. ZITAT:

    “ Ich ermuntere die Herrschaften, sich von den Namen zu lösen und sich die Anzahl zu vergegenwärtigen, wenn die Verkaufsträume sich erfüllen sollten. Notfalls die Hand zu Hilfe nehmen. Eine Hand reicht. „

    Was denn für Verkaufsträume? Wir werden doch niemanden los! (Dreifach-Eigen-Dutt)

  363. Ich habe einfach keinen Bock mehr, dieses personelle Rumgeschiebe zu sehen.

    Letzte RR:

    IV: Vasi, Franz,Russ, Dudda, Kraus, Clark, Schwegler, Rode. Bestimmt jemanden vergessen.

    LV: Tzavellas, Köhler, Petkovic, Jung, Ochs.

    Ich bins leid. Sollen sie den Bellaid abgeben und dann jemanden holen, Güte: Mohammed Besic .

  364. ZITAT:

    “ Herauskommen wird, daß Butscher IV spielt. Also wird die Schrotflinte links weiterkaspern dürfen. Bei Verletzung des Letzteren, wird sich dann die Frage stellen IV auseinanderreißen und Butscher LV oder doch lieber Köhler (Hallelujah!)? Und da ist es schon egal, ob sie Schorschi loswerden, denn der Meistertrainer hat sein Urteil gesprochen. „

    Diese Analyse halte ich für zutreffend.

  365. ZITAT:

    “ Ich habe einfach keinen Bock mehr, dieses personelle Rumgeschiebe zu sehen.

    Letzte RR:

    IV: Vasi, Franz,Russ, Dudda, Kraus, Clark, Schwegler, Rode. Bestimmt jemanden vergessen.

    LV: Tzavellas, Köhler, Petkovic, Jung, Ochs.

    Ich bins leid. Sollen sie den Bellaid abgeben und dann jemanden holen, Güte: Mohammed Besic . „

    Das Problem ist, dass wir kein Geld nicht haben tun.

    Und das Geld, dass wir nicht haben, wollen wir wohl in Gekas II. investieren.

  366. Helmes ist aber auch Huntelaar II. Wenns klappt.

    Soll Hübi leihen, den Besic oder Thoelke oder Avevor. Mir egal.

  367. Jaques Bubu.

  368. ZITAT:

    “ Jaques Bubu. „

    Was muss man sich jetzt darunter vorstellen?

  369. Mme. Bubu?

  370. PH ist auf TM mittlerweile auf Seite 2abgerutscht. Noch hinter die Meldung das ein gewisser Louvre Vulin ein Probetraining ableistet. Beim FSV.

    danke EF.