Spieltag minus eins Hoffenheim, na dann …

Alex Meier holt den Ball da raus, wo er ihn gewöhnlich reintut. Foto: Eberhard Krieger.
Alex Meier holt den Ball da raus, wo er ihn gewöhnlich reintut. Foto: Eberhard Krieger.

Wie wir alle wissen, tut Eintracht Frankfurt für gewöhnlich gerade in der Endphase einer Saison nicht unbedingt mehr, als unbedingt nötig ist. Unbedingt nötig ist - Stand heute - neben einem neuen Trainer noch ein Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern. Geht wahrscheinlich aber auch ohne diesen mehr oder weniger gut.

Was für das Spiel in Hoffenheim genau was bedeutet? Na? Genau. Allzuviel sollte man sich nicht erwarten. Auch wenn die Mannschaft — natürlich — heiß wie Frittenfett auf die Begegnung ist. Es gilt die Schmach aus dem Spiel gegen Hannover vergessen zu machen. Das klappt natürlich nicht, denn der wahre Fan vergibt zwar vieles, vergisst aber nie.

Immerhin winkt noch ein Platz, der im TV-Ranking eine Position vor dem FC Augsburg verspricht. Augsburg! Mein Hintern. Von denen wusste man vor ein paar Jahren nicht mal, dass sie was mit Fußball zu tun haben. Nur die Älteren erinnern sich noch an Helmut Haller.

Andere große Söhne der Stadt Augsburg (was mit Fußball): Natürlich Bernd Schuster und ein gewisser Armin Veh. Den gibt es ja dann bald auch nicht mehr in Frankfurt. Also: Matchday minus eins. Und dass ich hier über Augsburg schreibe liegt wohl daran, dass mir zu Hoffenheim nichts einfällt.

Schlagworte:

570 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Tja ich hoffe die Mannschaft sieht es dieses Wochenende eher wie der Fan, ist hochkonzentriert und gewillt zu siegen. Sei es wegen der Tv-Tabelle, der Punktprämie, dem unbeliebten Gegner, ….mir egal, Hauptsache gewinnen! UNd Zauberfussball, …und…ach ich bin wohl noch nicht richtig wach! Kaffee!

    Guten Morgen!

  2. Morsche,

    guter Eingangsbeitrag, wünsche mir eine generelle Nichtbeachtung der Typen aus Sinsheim.

  3. Was ist eigentlich mit der hoppschen Kampfbeschallung? Natürlich werden wir dort 3:0 verlieren. Dennoch wird der HSV in Augsburg nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Dann unterschreibt der Roger. Alles wird gut.

  4. vicequestore patta

    Mir würde zu Hoffenheim auch nix einfallen

  5. Ausverkauft in Hoffenheim – und das nur wegen uns verliebten Narren, die da immer noch hinfahren. 10.000 …

  6. Ich rechne entweder mit einem 4:3 Sieg oder einer 0:5 Niederlage.
    Über den Tellerrand hinausschauend, bin ich auf Nürnberg mit seinen beiden Interimstrainern gespannt. HSV erst am Sonntag, d.h. am Samstag ist wohl keine endgültige Entscheidung zu erwarten.

  7. “HSV erst am Sonntag, d.h. am Samstag ist wohl keine endgültige Entscheidung zu erwarten.”

    Wenn Deine erste Rechnung eintrifft schon.

  8. Die ausufernden Spekulationen über Roger Schmidt gehen mir gehörig auf den Senkel. Ich will einen Trainer, der gerne und sofort kommt. Keinen, der wochenlang nachdenkt, ob er doch eher nach Lewwerkusen soll oder doch bei den Bulls bleibt.

  9. Cat fight zwischen Fink und Kreuzer in der Bild. – Popcorn Kino schon morgens um 8 :)

  10. ZITAT:

    ” Cat fight zwischen Fink und Kreuzer in der Bild. – Popcorn Kino schon morgens um 8 :) “

    Klappe die 145/2014: “HSV Aussendarstellung.” Und Action!

  11. Stefan, woher hast Du denn die Info, dass wir einen Platz vor Augsburg in der TV-Tabelle landen könnten?

    Soweit mir bekannt, liegen wir vor Hertha, Braunschweig und eben Augsburg, könnten Hoffenheim überholen, wenn wir in der Endtablle vor ihnen liegen würden. Sonst können wir nur durch Abstiege Vereine überholen.

  12. “Hinter uns halten” wäre wohl die richtige Formulierung.

  13. Guten Morgen.
    Warum ist eigentlich in der öffentlichen Debatte (sprich: Rundschau) noch nicht der Name Gertjan Verbeek gefallen?
    Hat in Nürnberg durchaus ansehnlichen Fussball mit Mut zum Risiko spielen lassen. Und ist ablösefrei zu haben.

  14. ZITAT:

    ” Guten Morgen.

    Warum ist eigentlich in der öffentlichen Debatte (sprich: Rundschau) noch nicht der Name Gertjan Verbeek gefallen?

    Hat in Nürnberg durchaus ansehnlichen Fussball mit Mut zum Risiko spielen lassen. Und ist ablösefrei zu haben. “

    Auf jeden Fall besser als der aus der Familie der Sperlingsvögel.

  15. ZITAT:

    ” Guten Morgen.

    Warum ist eigentlich in der öffentlichen Debatte (sprich: Rundschau) noch nicht der Name Gertjan Verbeek gefallen?

    Hat in Nürnberg durchaus ansehnlichen Fussball mit Mut zum Risiko spielen lassen. Und ist ablösefrei zu haben. “

    Die Buechse wuerde ich nicht oeffnen… Hat seine 2 letzten Jobs aus sturheit und der daraus resultierenden Erfolglosigkeit verloren. Der ist ca so flexibel wie ein Stahltraeger.

  16. ZITAT:

    ” “Hinter uns halten” wäre wohl die richtige Formulierung. “

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Augsburg uns nicht mehr berholen kann, sollten wir nicht absteigen. Bin aber im Moment zu faul, das zu überprüfen.

    Verbeek? Den Mann, der nur genau ein System hat und davon nicht mal in der Not abweichen kann/will? Der Verbeek, der in nur einem halben Jahr die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat?

    Muss nicht sein.

  17. ZITAT:

    ” Guten Morgen.

    Warum ist eigentlich in der öffentlichen Debatte (sprich: Rundschau) noch nicht der Name Gertjan Verbeek gefallen? “

    Wahrscheinlich weil er kein Thema ist.

  18. Aha, da habe ich ja wieder einmal mit Schelligkeit geglänzt.

  19. Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird.

  20. ZITAT:

    ” Verbeek? Den Mann, der nur genau ein System hat und davon nicht mal in der Not abweichen kann/will? Der Verbeek, der in nur einem halben Jahr die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat?

    Muss nicht sein. “

    Ein früher (ohne 42er Kaderattitüde) Magath mit Matte.

    Da reißt auch der lustige Akzent nicht raus.

  21. nicht+s

  22. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “mit Schelligkeit geglänzt. “

    Aber auf Kosten der Qualität ;-)

  23. ICH werde persönlich in Hoffenheim zugegen sein. Ein Grund mehr für pomadigen Sommerfußball.

  24. ZITAT:

    ” ICH werde persönlich in Hoffenheim zugegen sein. “

    DAS haben die dann doch nicht verdient.

  25. Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau.

  26. ZITAT:

    ” Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau. “

    ich dachte es wären Roller aus Italien

  27. Ist das bei Verbeek jetzt gut oder schlecht, dass er nur ein System kann? Immerhin war es beim Meistertrainer ja ein Riesenfehler und -problem zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln.

  28. Obacht, gebührenfinanziert schreibt, dass hölzenbein bei der WM möglichst viele Spiele für Live vort Ort sehen will, um für die eintracht nach bezahlbare Spieler scoutet. Was ein geiler Job, vier Wochen Brasilien und nach der Rückkehr eine kurze SMS: “Nee, war nix dabei, Markt extrem überhitzt.”

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau. “

    ich dachte es wären Roller aus Italien “

    Der Ergänzungsspieler fährt Joghurtbecher.

  30. “Nur die Älteren erinnern sich noch an Helmut Haller.”

    Die ganz ganz Alten erinnern sich sogar noch dadran, dass Helmut Halla 1956 bei den Olympischen Spielen in Stockholm die Wunderstute von Hans Günter Winkler war.

  31. Wir fahren auch hin. Da einem zu Hoffenheim wirklich nichts einfällt, besuchen wir meine schöne Heimatstadt Heidelberg.

  32. ZITAT:

    “. Was ein geiler Job, vier Wochen Brasilien und nach der Rückkehr eine kurze SMS: “Nee, war nix dabei, Markt extrem überhitzt.” “

    Holz obacht…. nicht alles was nach Frau aussieht ist auch eine Frau , habe ich mal gelesen ;-)

  33. ZITAT:

    ” Wir fahren auch hin. Da einem zu Hoffenheim wirklich nichts einfällt, besuchen wir meine schöne Heimatstadt Heidelberg. “

    Ich war mal in Sinsheim tanken, ich sag Euch, es war ein Erlebnis der Extraklasse.

  34. Morsche

    Landschaftlich ist das ganz schön da in diesem Kraichgau.

    Hopp weghauen. Bitte.

  35. ZITAT:

    ” Obacht, gebührenfinanziert schreibt, dass hölzenbein bei der WM möglichst viele Spiele für Live vort Ort sehen will, um für die eintracht nach bezahlbare Spieler scoutet. Was ein geiler Job, vier Wochen Brasilien und nach der Rückkehr eine kurze SMS: “Nee, war nix dabei, Markt extrem überhitzt.” “

    Solang es ein paar Mexikanische Spiele sind, soll mir das recht sein.

    Sehr interessante Charaktaere in deren Nationalteam.

  36. Ich glaub ja irgendwie an einen Sieg für uns. Weil unter Veh dann doch einiges anders war, als man es sonst gewohnt war z.B. wurde gegen Stuttgart gewonnen, obwohl wir eigentlich deren Negativserie hätten beenden müssen. Da jeder mit einem Hoffenheimer Sieg rechnet, tippe ich mal auf ein 2:1 für uns.

  37. Warum schaut sich Holz nicht ein paar Spiele der Mexikanischen, Chilenischen oder anderer südamerikanischer Ligen an? Das wäre sinnvoller. Oder man fragt mal Zambrano nach talentierten Spielern aus seinem Heimatland.

    Mit den großen pissen gehen, aber noch nichtmal den Reisverschluss aufbekommen. Passt zur Eintracht irgendwie.

  38. ZITAT:

    ” Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau. “

    Auf dem Rückweg bitte Klassenerhalt feiern!

    Lagerfeuerromantik:

    http://www.youtube.com/watch?v.....UjHDX-r6WI

  39. ZITAT:

    ” Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird. “

    Schade um Joselu, aber bei sowas würd ich verzichten. Ich würde aber sowieso keine Spieler aus Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg holen. Hab aber ach keine Ahnung.

  40. ZITAT:

    ” Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird. “

    Alles eine Frage der Konditionen.

  41. ZITAT:

    ” Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird. “

    Kleine Korrektur: Die FNP berichtet nicht, sondern sie zitiert einen entsprechenden Bild Zeitungsartikel von gestern.

  42. Ich hatte heute Nacht eine Eingebung wie das mit dem Rodgä weiter geht. Das entscheidende Datum ist der 3.5 da spielt die hiesige Eintracht gegen Lev und Rodgä wird im Stadion sein. Armin wird seine Jungs richtig heiß gemacht haben und Lev wird mit 3:0 aus dem Wald gefegt. Danach sind deren CL Träume geplatzt und der Rodgä unterschreibt bei der Eintracht.

    Rudi wird begeistert sein was der Armin den Buben beigebracht hat und so hat der Herr Veh auch einen neuen Verein.

  43. Hase fühlt sich wohl unter der Skyline

    http://www.t-online.de/sport/f.....sind-.html

    Ein ganz einwandfreier Charakter.

  44. Holz in Brasilien, freue mich schon auf Caio 2.0

    Alternative: so ein Ümit, top Spieler aber sofort Fußbruch nach Ankunft.

  45. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird. “

    Alles eine Frage der Konditionen. “

    Eben. Den Weis kennt man ja nun und kann ihn einschätzen. Irgendwann kommt der auch wieder in die Spur zurück. Immerhin war er in Hoppenheim, während deren “Glanzzeit”, mal ein wichtiger Leistungsträger. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte das durchaus eine vernünftige Vereinbarung sein.

  46. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Obacht, gebührenfinanziert schreibt, dass hölzenbein bei der WM möglichst viele Spiele für Live vort Ort sehen will, um für die eintracht nach bezahlbare Spieler scoutet. Was ein geiler Job, vier Wochen Brasilien und nach der Rückkehr eine kurze SMS: “Nee, war nix dabei, Markt extrem überhitzt.” “

    Solang es ein paar Mexikanische Spiele sind, soll mir das recht sein.
    Sehr interessante Charaktaere in deren Nationalteam. “

    Ich versuche seit immer hier alle für Giovanni Dos Santos zu begeistern

  47. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Guten Morgen.
    Warum ist eigentlich in der öffentlichen Debatte (sprich: Rundschau) noch nicht der Name Gertjan Verbeek gefallen? “

    Wahrscheinlich weil er kein Thema ist. “

    Grüß dich Nairobi

  48. ZITAT:

    ” Cat fight zwischen Fink und Kreuzer in der Bild. – Popcorn Kino schon morgens um 8 :) “

    Und was sagt der Hr.Kreuzer?

    Ist ja wieder ein +Angebot

  49. ZITAT:

    ” Obacht, gebührenfinanziert schreibt, dass hölzenbein bei der WM möglichst viele Spiele für Live vort Ort sehen will, um für die eintracht nach bezahlbare Spieler scoutet. “

    Ich will keinenTurniertänzer. Alle Welt ist total begeistert und die Eintracht bekommt den Mann. Ich kenne das doch…

  50. Ich vermute mal, das in HH viele Tore fallen werden. Bleibt nur abzuwarten für wen. HH ist in der Offensive sehr stark (Firmino,Volland) in der Devensive aber zu knacken. Könnte 3:3 ausgehen oder 4:2 werden.

  51. ZITAT:

    Und was sagt der Hr.Kreuzer?

    Ist ja wieder ein +Angebot “

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  52. Morsche,

    das Rumgeeire scheint in Mode zu kommen.

    Dumm, wenn man am Ende nur 2. Sieger wäre. Dann wäre viel wertvolle Zeit verstrichen, in der Zudem an der Spielerfront auch nichts passieren konnte (denn die warten ja auch auf die Wahl des neuen Trainers).

    Sofern es einen Plan B gibt – wie immer der auch aussehen mag – würde ich Roger S. in aller Offenheit eine Deadline nennen, wenn er die verstreichen lässt, greift Plan B.

    Der Verein muß handlungsfähig bleiben.

  53. Ich erwarte morgen von der Mannschaft ein besseres Auftreten als gegen Hannover. Der mögliche neue Trainer wird das verfolgen und genau hinschauen wer sich richtig reinhaut bzw. sich lustlos hängen läßt. Am besten das Video vom sensationellen 4:0-Erfolg vom August 2012 als Motivation nehmen.

    Ich glaube das die Mainzer morgen ernst machen, winkt doch Platz 6 in der Tabelle. Tuchel wird seine Jungs anstacheln und Nürnberg schlagen, dann wird der sturmschwache HSV am Sonntag in Augsburg nicht gewinnen, dann ist der Klassenerhalt sicher.

    Lt. Bild soll Schmidt der RB Leipzig schmackhaft gemacht werden, wenn er nicht in Salzburg bleiben sollte. Wieder so ein Retortenverein wie Hoffenheim, ohne Tradition mit Geld vollgepumpt.

  54. Ich sage mal Roberto di Matteo. Nur damit der Name auch gefallen ist.

  55. Eine Derby also.

    Traumwetter und Traumtore beim Training von 1899 Hoffenheim. Alle sind heiß auf das Derby gegen Eintracht Frankfurt.

    https://twitter.com/BILD_Hoffe.....tweetembed

  56. ZITAT:
    “Ich war mal in Sinsheim tanken, ich sag Euch, es war ein Erlebnis der Extraklasse. “

    Sinsheim besteht doch nur aus dieser einen Tankstelle. Oder stehen da noch Häuser drumherum?

  57. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Und was sagt der Hr.Kreuzer?

    Ist ja wieder ein +Angebot “

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Thnx.

    Da Fink dem Kreutzer ne Steilvorlage gegeben um schön vom eignen Versagen abzulenken.Der Großteil der HSV Fans will den Badener schon lange nicht mehr.

  58. ZITAT:

    ” Ich würde aber sowieso keine Spieler aus Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg holen. Hab aber ach keine Ahnung. “

    Ok. Ohne Schwegler, Russ und Joselu durch sie letzten zwei Jahre? Hmm.

  59. ZITAT:

    ” kann jetzt ganz schnell gehen

    http://www.redbulls.com/de/fc-.....5-uhr.html

    Ob der Watz mit der Vespa rechtzeitig in Salzburg ist ?

  60. ZITAT:

    Ob der Watz mit der Vespa rechtzeitig in Salzburg ist ? “

    Muss ich ja nicht. Es gibt ja dieses Internet.

  61. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ob der Watz mit der Vespa rechtzeitig in Salzburg ist ? “

    Muss ich ja nicht. Es gibt ja dieses Internet. “

    Oldschool ist doch angesagt, ein Interview mit Ralle oder Rodscher, exklusive Fotos usw.

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die FNP berichtet von einem evtl. kuriosen Angebot der Hoffenheimer. Joselu kann in Frankfurt bleiben, wenn EF auch Weis übernimmt. Dieses Angebot ist für mich nicht kurios sondern logisch. Mal sehen, was daraus wird. “

    Alles eine Frage der Konditionen. “

    Eben. Den Weis kennt man ja nun und kann ihn einschätzen. Irgendwann kommt der auch wieder in die Spur zurück. Immerhin war er in Hoppenheim, während deren “Glanzzeit”, mal ein wichtiger Leistungsträger. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte das durchaus eine vernünftige Vereinbarung sein. “

    Der Weis sagt heute im Mutterschiff, dass er “fünf bis zehn Spiele am Stück” braucht, um wieder die Top-Form zu erreichen. Schwieriger Fall. Da war das Caio-Umfeld ja direkt bescheiden dagegen, denn da sprach man nur von fünf Spielen (am Stück?).

  63. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Ich erwarte morgen von der Mannschaft ein besseres Auftreten als gegen Hannover. Der mögliche neue Trainer wird das verfolgen und genau hinschauen wer sich richtig reinhaut bzw. sich lustlos hängen läßt. Am besten das Video vom sensationellen 4:0-Erfolg vom August 2012 als Motivation nehmen.

    Ich glaube das die Mainzer morgen ernst machen, winkt doch Platz 6 in der Tabelle. Tuchel wird seine Jungs anstacheln und Nürnberg schlagen, dann wird der sturmschwache HSV am Sonntag in Augsburg nicht gewinnen, dann ist der Klassenerhalt sicher.

    Lt. Bild soll Schmidt der RB Leipzig schmackhaft gemacht werden, wenn er nicht in Salzburg bleiben sollte. Wieder so ein Retortenverein wie Hoffenheim, ohne Tradition mit Geld vollgepumpt. “

    Ich hätte wirklich gerne mal erklärt was ein Traditionsverein ist. Was macht dieses Phänomen aus? Ist der 1 FC Köln Gründungsdatum 13. Februar 1948 einer und ist Bayer Leverkusen Gründungsdatum 1. Juli 1904 keiner ?

    Sind die ” Fans” anders, singen die schöner? Haben die andere Zipfelmützen auf ? Ich lasse mich da gerne aufklären, gerne auch aus berufenem Munde.

    Nur zu.

  64. Wenn die PK von Salzburg abgehalten wird, wird RS wohl bleiben. Sonst hätte sicher der aufnehmende Verein eine PK zur Trainerfrage angekündigt.

  65. HEUTE • FC RED BULL SALZBURG – MIT SPORTDIREKTOR RALF RANGNICK
    Der Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg zur Trainerfrage

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse lädt der FC Red Bull Salzburg heute zu einer Pressekonferenz in die Red Bull Arena.

    Die Veranstaltung, bei der Sportdirektor Ralf Rangnick zur Trainerfrage bei den Roten Bullen Stellung nehmen wird, findet ab 15:00 Uhr statt und wird auch wie immer live auf redbulls.com (Fan.TV) übertragen.

    http://www.redbulls.com/…uhr.html

  66. ZITAT:

    ” Wenn die PK von Salzburg abgehalten wird, wird RS wohl bleiben. Sonst hätte sicher der aufnehmende Verein eine PK zur Trainerfrage angekündigt. “

    da bist einmal schnell, dann wirst gleich einen Beitrag später widerlegt.

  67. daniel zlataniert

    Sky meldet Schmidt zu Leverkusen.

  68. Der Roger wird nicht b.der Pressekonferenz dabei sein.

    Das läßt Raum f.Spekulationen.

    http://www.salzburg.com/nachri.....en-104160/

    T -3h45m

  69. @Dieter, was spricht denn dagegen, die alte Festplatte einfach zusätzlich in den neuen PC einzubauen. Oder reden wir von Notebook?

  70. ZITAT:

    ” Wenn die PK von Salzburg abgehalten wird, wird RS wohl bleiben. Sonst hätte sicher der aufnehmende Verein eine PK zur Trainerfrage angekündigt. “

    Dann wäre aber sicher auch RS angekündigt um zu erzählen, wie geil es in Salzburg ist….

  71. Vereinsschädling

    Warum hat die FR eigentlich den Schröck nicht als ehemaligen Hoffenheimer Spieler aufgeführt?

  72. ZITAT:

    ” Sky meldet Schmidt zu Leverkusen. “

    Na die müssen das ja jetzt auch durchziehen. Schließlich hat er laut Sky ja schon Montag bei uns abgesagt….

  73. Für alle die jetzt schon nen Ticker brauchen.

    Aber Achtung öster.B..d

    http://sport.oe24.at/fussball/...../140899887

    Ach ja Tippen nicht vergessen bei der ganzen Uffreschung! ;-)

  74. Wer auch immer kommt: Es war unser Wunschkandidat.

  75. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau. “

    ich dachte es wären Roller aus Italien “

    Der Ergänzungsspieler fährt Joghurtbecher. “

    Das ist nicht ganz richtig. Ergänzungsspieler fährt einen Reiskocher. Den Joghurtbecher fahre ich, dafür aus Italien. Falls ich fahre.

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn die PK von Salzburg abgehalten wird, wird RS wohl bleiben. Sonst hätte sicher der aufnehmende Verein eine PK zur Trainerfrage angekündigt. “

    da bist einmal schnell, dann wirst gleich einen Beitrag später widerlegt. “

    Du traust der Krone mehr als mir?

  77. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Wer auch immer kommt: Es war unser Wunschkandidat. “

    Ich wünsche mir ein Pony das 3 Meter hochspringt.

  78. ZITAT:

    ” Wer auch immer kommt: Es war unser Wunschkandidat. “

    Babbel hätten wir auch ohne dieses hin und her gleich haben können.

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn die PK von Salzburg abgehalten wird, wird RS wohl bleiben. Sonst hätte sicher der aufnehmende Verein eine PK zur Trainerfrage angekündigt. “

    Dann wäre aber sicher auch RS angekündigt um zu erzählen, wie geil es in Salzburg ist…. “

    Da ist was dran Jimmy.

  80. brechende nachricht; sky sn vermeldet soeben wieder (one quelle): “schmidt soll trainer bei leverkusen werden”

  81. ZITAT:

    Ich wünsche mir ein Pony das 3 Meter hochspringt. “

    Aber ohne Tattoo

  82. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Frankfurt schickt die Kradstaffel ins Kraichgau. “

    ich dachte es wären Roller aus Italien “

    Der Ergänzungsspieler fährt Joghurtbecher. “

    Das ist nicht ganz richtig. Ergänzungsspieler fährt einen Reiskocher. Den Joghurtbecher fahre ich, dafür aus Italien. Falls ich fahre. “

    Was ist denn jetzt mit der Kadd DA?

  83. ohne eine quelle zu nennen, sollte das heissen…

  84. der Armin wird kotzen, wenn ihm dieser hässlische Vogel den Platz bei LEV wegnimmt

  85. ZITAT:

    ” Ich hätte wirklich gerne mal erklärt was ein Traditionsverein ist. … “

    Tradition ist Wumpe. Entscheidend ist, dass es ein Verein ist, also eine auf Mitglieder gestützte und damit im Grundsatz demokratisch verfaßte Organisation. Wer sich engagieren will und wessen Herzblut fließt, der darf mitmachen und mitentscheiden.

    Bei den anderen herrscht ein “starker Mann” oder eben die Wirtschaftsmanager. Hier regiert das Geld. Wer reich ist hat das Sagen und wer mitmachen will darf applaudieren und bei schlechter Leistung maximal pfeifen. Vielleicht sogar “Trainer raus”, man ist ja aufgeklärt absolut.

    Da der Fußball eben auch gesellschaftliche Leitbilder transportiert, kan sich ja jeder entscheiden, welchem davon er folgen will.

  86. Diese Heuchler aus Leverkusen, falls es so kommt.

    Sokratis, hust.

  87. Ich sag schonmal: Drecks Leverkusen.

  88. ZITAT:

    ” Wer auch immer kommt: Es war unser Wunschkandidat. “

    :-)

  89. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hätte wirklich gerne mal erklärt was ein Traditionsverein ist. … “

    Tradition ist Wumpe. Entscheidend ist, dass es ein Verein ist, also eine auf Mitglieder gestützte und damit im Grundsatz demokratisch verfaßte Organisation. Wer sich engagieren will und wessen Herzblut fließt, der darf mitmachen und mitentscheiden.

    Bei den anderen herrscht ein “starker Mann” oder eben die Wirtschaftsmanager. Hier regiert das Geld. Wer reich ist hat das Sagen und wer mitmachen will darf applaudieren und bei schlechter Leistung maximal pfeifen. Vielleicht sogar “Trainer raus”, man ist ja aufgeklärt absolut.

    Da der Fußball eben auch gesellschaftliche Leitbilder transportiert, kan sich ja jeder entscheiden, welchem davon er folgen will. “

    Das kann ich akzeptieren, auch wenn es letztendlich nur eine sehr gelungene Umschreibung für Erfolglosigkeit ist :-)

  90. Das hätte Bruno sich und uns ersparen können.

    Vor einer Woche Angebot zurückziehen und damit Klarheit schaffen.

    Vor allem für den, der jetzt kommt: Wille und Überzeugung sind gefragt, keine Eiertänzer.

  91. Jetzt schnappen uns die Pillen doch noch unsern Rogä weg. Von mir aus. Der soll ruhig bei seinem Mammon bleiben, bei uns wäre der eh nicht glücklich geworden. Hier herrscht der raue Alltag und man sitzt nicht auf einem weichen Geldpolster. Da braucht es Kerle, die im Leben stehen und keine Schmierfrisurentypen ohne erkennbaren Dialekt und Humor.

    Schade, dass Streich nicht frei wird.

  92. schon erstaunlich – pfeift der Blinde im einen LEV-Spiel richtig, verlieren die nicht, Hüpiä bleibt, wir bekämen den RS. So schmeissen die Hüpiä raus, holen sich den RS und wir bekommen Fink. Oder Babbel. Friedhelm wäre auch frei.

  93. ZITAT:

    ” Für alle die jetzt schon nen Ticker brauchen.

    Aber Achtung öster.B..d

    http://sport.oe24.at/fussball/...../140899887

    Ziehen die das jetzt durch bis 15:00 Uhr? Respekt.

  94. der Rudi und der Roger? und der Armin muss zurück nach Augsburg hinter den hohen Zaun?

  95. Man liest ja allenthalben, dass wir noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt brauchen. Wir sind 8 Punkte vor Hamburg – macht rein rechnerisch in meinen Augen zwei Punkte. Was übersehe ich eigentlich in meiner Rechnung? Das ist jetzt Ernst gemeint!

  96. sie bestätigen es : lt. ssnhd infos schmidt wird neuer leverkusen coach.

    shit

  97. “Alles deutet darauf hin, dass der Meistertrainer ein Angebot aus Deutschland annimmt – wohl jenes von Bundesliga-Klub Eintracht Frankfurt”

    http://www.nachrichten.at/spor.....99,1369177

  98. das Kampfblatt der intellektuellen Elite meldet jetzt auch, dass RS nach LEV geht

  99. Zack, die Bild meldet es.

    Lev bis 16.

  100. na, was jetzt? Die depperten Medien sollen sich mal einig werden. Watz, was meint denn der Schauerbeschimpfer, weiss der zur Abwechslung mal was?

  101. Hauptsache man meldet.

    Und dann hat man halt ca. 50% Chance. Abwarten und Bier trinken.

  102. Ich weiß es!

    Schmidt nach Leverkusen oder nach Frankfurt.

  103. In Sinsheim direkt war ich noch nie.

    Obwohl wir öfters auf der schönen Neckar-Rhein-Achse (südl. Odenwald-Heidelberg-Speyer) unterwegs sind, und schon in manchem Kuhdorf dort (erstaunlich gut) speisten

    Doch ein (zumeist sehr gutes) 1899-Traditionsbrot findet man dort in vielen Bäckereien; sehr passend, wenn man das mit einem SGE-Adler auf dem Auto einholt ;)

    PK um 15:00, grad´wenn ich wieder im tiefsten Taunus-Funkloch stecken werde?

    *Das* ist mal ne nervige Hinhalte-Taktik.

  104. Vereinsschädling

    Leverkusen oder Frankfurt. Hauptsache Italien

  105. Jetzt gilt es also sich die Thorsten Finks und Bruno Labbadias vom Leib zu halten…. unangenehm…

  106. ZITAT:

    ” Dann halt Schaaf. “

    +1 nur damit dem Ösi seine DK frei wird

  107. ZITAT:

    ” na, was jetzt? Die depperten Medien sollen sich mal einig werden. Watz, was meint denn der Schauerbeschimpfer, weiss der zur Abwechslung mal was? “

    Er tendiert dazu die BILD zu bestätigen

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” na, was jetzt? Die depperten Medien sollen sich mal einig werden. Watz, was meint denn der Schauerbeschimpfer, weiss der zur Abwechslung mal was? “

    Er tendiert dazu die BILD zu bestätigen “

    ok, also kommt RS nach Frankfurt.

  109. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” na, was jetzt? Die depperten Medien sollen sich mal einig werden. Watz, was meint denn der Schauerbeschimpfer, weiss der zur Abwechslung mal was? “

    Er tendiert dazu die BILD zu bestätigen “

    Steile These

  110. Was macht denn dann der Armin im Sommer?

    Er sagt doch, er wisse was er tue. Das klingt ja mehr nach Vertragsabschluss als nach der Entscheidung, ne Pause zu machen.

  111. schusch, liest du hier überhaupt mit?

  112. @ Lupa

    im Umkreis von Sinsheim empfehle ich immer (passend) den Adler:

    http://www.brauereigasthof-adl.....er.de/

  113. ok, rs weg – wenn jetzt nicht ein glaubwürdiger neuer coach sondern fink über uns kommt und der armin im neuen job einfach nur den hund spazieren führt und wein trinkt nur weil man ihm den etat nicht um die nicht eingeplante el-league- und pokalkohle die er mit der mannschaft erkämpft hat, aufstocken wollte, geh ich reihern.

  114. Sollte es Leverkusen werden, überrascht es aber wirklich.

    Nach Labbadia, Dutt und Hyypiä dann die vierte Wundertüte von Völler, drei davon gingen schon schief….

    Hätte echt gedacht, dass die auf Veh setzen, wenn der aufm Markt ist….

    Wobei, der hat vlt. auch zu sehr ne eigene Meinung als dass er die Allmacht des Königs Völler akzeptieren würde….

  115. ZITAT:

    ” Wohl Leverkusen. PK um drei.

    http://mobil.derstandard.at/13.....er-Schmidt

    Die spielen ja auch am Wochenende :) unsere wird sicher auch um die Uhrzeit irgendwann sein.

  116. Quelle: twitter.com
    Laura Lutz ‏@Sky_LauraL ·9 Min.
    Alles zum neuen #Leverkusen-Trainer Roger #Schmidt ab 11:30 bei #SSNHD! #unsereinformationen #unbestätigt

  117. ZITAT:

    ” Was macht denn dann der Armin im Sommer?

    Er sagt doch, er wisse was er tue. Das klingt ja mehr nach Vertragsabschluss als nach der Entscheidung, ne Pause zu machen. “

    geht nach Salzburg. Da muss er weniger Hände nach Niederlagen schütteln

  118. ZITAT:

    ” ok, rs weg – wenn jetzt nicht ein glaubwürdiger neuer coach sondern fink über uns kommt und der armin im neuen job einfach nur den hund spazieren führt und wein trinkt nur weil man ihm den etat nicht um die nicht eingeplante el-league- und pokalkohle die er mit der mannschaft erkämpft hat, aufstocken wollte, geh ich reihern. “

    Geh schon mal reihern. Vielleicht bekommst Du aber auch Labbadia.

  119. Vielleicht sollte die Eintracht einfach Sascha Lewandowski holen. Irgendwie macht der immer nen kompetenten Eindruck, wenn er mal ran darf.

  120. Wer macht um 15Uhr PK?

  121. ZITAT:

    “Ziehen die das jetzt durch bis 15:00 Uhr? Respekt. “

    Stefan du mußt das mal so sehen jetzt ist hier sportlich mal was los,das muss ausgenutzt werden! ;-)

  122. ZITAT:

    ” Wer macht um 15Uhr PK? “

    Rangnick…

  123. ZITAT:

    ” Vielleicht sollte die Eintracht einfach Sascha Lewandowski holen. Irgendwie macht der immer nen kompetenten Eindruck, wenn er mal ran darf. “

    Absolut. Nur will der nicht dauerhaft ran.

  124. ZITAT:

    ” schusch, liest du hier überhaupt mit? “

    Woher sollte er sonst wissen, dass hier immer nur miese Stimmung ist? ;)

  125. Tja, da steht Eintracht Frankfurt ja wieder prima da. Glückwunsch!

  126. ZITAT:
    ” ok, rs weg – wenn jetzt nicht ein glaubwürdiger neuer coach sondern fink über uns kommt und der armin im neuen job einfach nur den hund spazieren führt und wein trinkt nur weil man ihm den etat nicht um die nicht eingeplante el-league- und pokalkohle die er mit der mannschaft erkämpft hat, aufstocken wollte, geh ich reihern. “

    +1

  127. p.s. zum tagesthema, wenn uns in der jetzigen lame duck situation die hoffenheimer nicht die hütte vollhauen wärs eine riesenüberraschung. da geht eher noch was nächste woche gegen lev, schätz ich, ich hab aber eh keine ahnung.

    p.p.s.: unter diesen neuen umständen: pro schaaf.

  128. Kommt Skibbe dann zu uns und geht nicht zum FC Köln?

    Suche mal den Link…

  129. ZITAT:

    ” Tja, da steht Eintracht Frankfurt ja wieder prima da. Glückwunsch! “

    Und hat aber mal richtig in die Scheiße gegriffen. Ganz abgesehen davon, dass du mit den sich abzeichnenden Alternativen weder einen Spieler hältst der gehen will, noch neue anlockst.

  130. Dann greift Plan B schon heute – bestens!

    Dieser Hype um RS war mir unheimlich – waraum hat man sich so auf ihn fokussiert?

    Jetzt ist es natürlich schwierig, der Nr. 2 (oder 3) zu erklären, dass sie natürlich auch absolute Wunsch-Trainer seien.

    Immerhin sparen wir uns die Ablöse für RS – das Geld darf Holz dann mitnehmen, um “bezahlbare” WM-Teilnehmer zu scouten …

  131. ZITAT:

    ” Sollte es Leverkusen werden, überrascht es aber wirklich.

    Nach Labbadia, Dutt und Hyypiä dann die vierte Wundertüte von Völler, drei davon gingen schon schief….

    Hätte echt gedacht, dass die auf Veh setzen, wenn der aufm Markt ist….

    . “

    Ja, das kapiere wer will

  132. Was macht Pep eigentlich wenn er nicht Tripple Double Sieger wird?

  133. ZITAT:

    ” Kommt Skibbe dann zu uns und geht nicht zum FC Köln?

    Suche mal den Link… “

    c-e

  134. Vereinsschädling

    Eintracht Frankfurt ist ein Traditionssverein. Ich bitte dies bei voreiligen Unmutsbekundungen zu berücksichtigen

  135. ZITAT:

    ” Eintracht Frankfurt ist ein Traditionssverein. Ich bitte dies bei voreiligen Unmutsbekundungen zu berücksichtigen “

    Ragnick wollte ja damals auch nicht. Und? Hat es geschadet?

  136. Ist heute um 14:30 die Spieltags-PK oder ist das eine extra anberaumte?

    “Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich gegenüber dem hr-sport zunächst nicht zu den Gerüchten äußern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner würde dies aber um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz tun. Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick hat derweil für 15 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen, um Stellung zur Trainerfrage zu beziehen.”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  137. ZITAT:

    ” Ist heute um 14:30 die Spieltags-PK oder ist das eine extra anberaumte?”

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  138. Nagut, dann geht er halt uzu LEV. Hätte ich auch gemacht. Gönnen wir es ihm und den Pillen. Wir sind ja nicht nachtragend.

    Die CL-Teilnahme versauen wir ihm und LEV nächste Woche aber schon noch…

  139. Die Auflösung beginnt jetzt.

  140. ZITAT:

    ” Dann greift Plan B schon heute – bestens!

    Dieser Hype um RS war mir unheimlich – waraum hat man sich so auf ihn fokussiert?

    Jetzt ist es natürlich schwierig, der Nr. 2 (oder 3) zu erklären, dass sie natürlich auch absolute Wunsch-Trainer seien.

    Immerhin sparen wir uns die Ablöse für RS – das Geld darf Holz dann mitnehmen, um “bezahlbare” WM-Teilnehmer zu scouten … “

    und die Abfindung nach 4 Monaten!

  141. Am End’ wird’s der Ralf…

  142. Vielleicht geht Veh jetzt nach Österreich. Ich glaube Salzburg sucht gerade nach einem und dort würde er nur noch selten in die Verlegenheit kommen als Verlierer die Hand schütteln zu müssen.

  143. ZITAT:

    ” Die Auflösung beginnt jetzt. “

    Jetzt merkt man es.

  144. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ist heute um 14:30 die Spieltags-PK oder ist das eine extra anberaumte?”

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    was weiss den schon die Ruth?

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist heute um 14:30 die Spieltags-PK oder ist das eine extra anberaumte?”

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Der Artikel: “Eintracht guckt in die Röhre: Schmidt definitiv zu Leverkusen” kommt dann um 15:05? Bitte, bitte

  146. Oha mal schauen wenn Wir jetzt holen Fink,Labbadia,Foda

  147. ZITAT:

    ” Vielleicht geht Veh jetzt nach Österreich. Ich glaube Salzburg sucht gerade nach einem und dort würde er nur noch selten in die Verlegenheit kommen als Verlierer die Hand schütteln zu müssen. “

    ich sag mal nix

  148. daniel zlataniert

    Mein Gefühl sagt mir es wird der Babbel.

  149. Pro Fink!

    3 Systeme in einer Halbzeit zeigt Polyvalenz oder so.

  150. ZITAT:

    ” Mein Gefühl sagt mir es wird der Babbel. “

    Fink. Tippe ich.

  151. ZITAT:

    ” Oha mal schauen wenn Wir jetzt holen Fink,Labbadia,Foda “

    Die Liste des Grauens.

    Ist Schaaf eigentlich überhaupt kein Thema bei uns ?

  152. ZITAT:

    “3 Systeme in einer Halbzeit”

    der CE bekommt nen Hörsturz

  153. Büskens. Um den ist es so still

  154. Da tut sich nichts mehr.

    Möglicherweise erst dann, wenn Veh sein Büro ausgeräumt hat, so nach dem 30. Juni….

  155. Und warum nicht Schmidt 2.0?

    Oder wenigstens den Irren aus Heidenheim

  156. Nicht lustig. Ganz und gar nicht lustig das alles.

  157. Torsten Lieberknecht, nach unglücklichem Abstieg von Eintracht Braunschweig, ist unser Mann.

  158. wenns nicht um unseren potentiell neuen coach ginge (3kruzififxemögederhimmeldasverhindern) wäre dieser mutterschiffartikel pures entertainment (maz2305 und sekundäradler haben sich ja auch schon amüsiert):

    http://www.fr-online.de/sport/.....46772.html

  159. ZITAT:

    ” Nicht lustig. Ganz und gar nicht lustig das alles. “

    Gibt es nicht einen aus der Hessenliga auf die Schnelle?

  160. ZITAT:

    Die CL-Teilnahme versauen wir ihm und LEV nächste Woche aber schon noch… “

    Bin da ganz deiner Meinung,denn dann schaut er dumm der Roger! :-)

  161. Das mit Schmidt wundert mich jetzt nicht so sehr. Hätt’ ich an seiner Stelle auch so gemacht.

    Und wir bekommen stattdessen ein Kind der Bundesliga. Ich tippe auf den Schaaffinklabbadiababbel. Ach, die frankfurter Fußballwelt könnte so schön sein …

  162. Ich hatte echt gedacht, dass wir ein Stück weiter wären. Ernüchternd.

  163. ZITAT:

    ” Büskens. Um den ist es so still “

    Du trinkst eindeutig zu wenig in letzter Zeit

  164. ZITAT:

    ” Ich hatte echt gedacht, dass wir ein Stück weiter wären.”

    Ganz im Gegenteil. Das war ein großer Schritt zurück. Wie groß, werden wir erst in den nächsten Wochen begreifen.

  165. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hatte echt gedacht, dass wir ein Stück weiter wären.”

    Ganz im Gegenteil. Das war ein großer Schritt zurück. Wie groß, werden wir erst in den nächsten Wochen begreifen. “

    Das meine ich ja.

  166. Faszinierend, wie aus einer Trainer-Nichtverpflichtung, maximaler Schaden am Vereinsimage generiert werden kann. Da sieht man, das Üben mit Herrn Veh zahlt sich aus.

  167. ZITAT:

    ” Mein Gefühl sagt mir es wird der Babbel. “

    Der Name passt dann wenigstens zum hiesigen Dialekt.

    Ich leg mich wieder hin.

  168. ZITAT:

    ” Ich hatte echt gedacht, dass wir ein Stück weiter wären. Ernüchternd. “

    Amateure leider – immer noch …

  169. ZITAT:

    ” Nicht lustig. Ganz und gar nicht lustig das alles. “

    Seit 7 Wochen öffentlich und seit 16 Wochen intern bekannt.

    Und wir stehen weiter ohne Trainer da.

    Das kann jetzt einen Domino-Effekt bei Jung, Schwegler und Co. auslösen. Sehr gut.

    Und wir kriegen dann eine Kapazität á la Fink, Labbadia oder Co.

    Man sollte sich schonmal damit abfinden, dass die letzten 2 Jahre einfach ein Ausbruch aus der Normalität waren. Immerhin ist dann Platz 15 als Saisonziel nächstes Jahr realistisch und man kann sich da von Anfang an mit auseinander setzen.

    Ich hab Hals.

  170. Jetzt will ich den Fink auch nicht mehr. Die Sache rückt mir zu nahe.

  171. bin ich der einzige, der unaufgeregt ist?

  172. ich werde übrigens ab sofort den braunschweigern heftig alle daumen für das erreichen des relegationsplatzes drücken….damit wir nächste saison wenigstens noch 3 augenhöhegegner haben.

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hatte echt gedacht, dass wir ein Stück weiter wären.”

    Ganz im Gegenteil. Das war ein großer Schritt zurück. Wie groß, werden wir erst in den nächsten Wochen begreifen. “

    Also kommt was ganz dunkles auf uns zu ?

  174. Warum erfolgt das eigentlich immer alles so öffentlich? Haben die denn nichts aus der Info-Panne Veh gelernt. Um das zu kitten, muss jetzt ein wirklich gute zweite Wahl getroffen werden. Ein ganz schlechtes Gefühl bleibt.

  175. ZITAT:

    ” Tja, da steht Eintracht Frankfurt ja wieder prima da. Glückwunsch! “

    BH war schnell und hatte die richtige Idee. Das dann Leverkusen dazwischengrätscht ist Künstlerpech.

    Mir fällt es schwer da jemanden einen Vorwurf zu machen. Sauer werde ich allerdings wenn jetzt Fink und Babbel die Alternativen sind. So schätze ich BH aber nicht ein.

  176. ZITAT:

    ” bin ich der einzige, der unaufgeregt ist? “

    Nein!

    Ist doch simpel: Wir waren an Schmidt zuerst dran. Irgendwann ist LEV dazu gekommen und offenbar hat er sich nun für Geld und einen Schleudersitz entschieden. Gut so!

    Meine Favoriten sind eh andere

  177. ZITAT:

    ” Das kann jetzt einen Domino-Effekt bei Jung, Schwegler und Co. auslösen. Sehr gut. “

    3 Siege zum Abschluß wg. Schaulaufen zwecks Anbieten auf dem Markt?

  178. Was wollt ihr denn? Die Fresse passt doch mal zu Leverkusen wie Arsch auf Eimer. Schaut nochmal genau hin.

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt.

  179. ZITAT:

    ” Was wollt ihr denn? Die Fresse passt doch mal zu Leverkusen wie Arsch auf Eimer. Schaut nochmal genau hin.

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    Blödsinn.

  180. [Persönliche Beleidigung gelöscht]

  181. ZITAT:

    “Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    das stimmt, ich bin edlen Charakters und wohligen Aussehens.

  182. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Oha mal schauen wenn Wir jetzt holen Fink,Labbadia,Foda “

    Die Liste des Grauens.

    Ist Schaaf eigentlich überhaupt kein Thema bei uns ? “

    Pro Dirk Schuster!

  183. Sorry, letzteres.

  184. ZITAT:

    ” Was wollt ihr denn? Die Fresse passt doch mal zu Leverkusen wie Arsch auf Eimer. Schaut nochmal genau hin.

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    jessas

  185. ZITAT:

    Pro Dirk Schuster! “

    Vergesst den Mist. Wunschkandidat war schon immer Fink. Und noch einer.

  186. Und danke für’s Löschen.

  187. Allerdings um Lev .die CL Quali noch zu vermiesen müßten die Radkappen auch noch mitspielen.

    Oder RBS schmeißt LEV in d.Quali raus.

  188. Übrigens kann ich Schmidt verstehen. Ist das verwerflich?

  189. daniel zlataniert

    ZITAT:

    ” Und danke für’s Löschen. “

    Von mir auch!

  190. Rumms. Der Hasenzüchterverein schaut in die Röhre und die Hasen verlassen ab sofort den Stall.

  191. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht lustig. Ganz und gar nicht lustig das alles. “

    Seit 7 Wochen öffentlich und seit 16 Wochen intern bekannt.

    Und wir stehen weiter ohne Trainer da.

    Das kann jetzt einen Domino-Effekt bei Jung, Schwegler und Co. auslösen. Sehr gut.

    Und wir kriegen dann eine Kapazität á la Fink, Labbadia oder Co.

    Man sollte sich schonmal damit abfinden, dass die letzten 2 Jahre einfach ein Ausbruch aus der Normalität waren. Immerhin ist dann Platz 15 als Saisonziel nächstes Jahr realistisch und man kann sich da von Anfang an mit auseinander setzen.

    Ich hab Hals. “

    Sieh es mal so. Die Ablösen für Jung und Schwegler, die gesparte für Schmidt, endlich kann unser geliebtes EK wieder zu alter Blüte geführt werden.

  192. ZITAT:

    Sieh es mal so. Die Ablösen für Jung und Schwegler, die gesparte für Schmidt, endlich kann unser geliebtes EK wieder zu alter Blüte geführt werden. “

    Wir scheißen die zu mit unserer Kohle.

  193. ist zwar schade, aber so sparen wir wenigstens die 1,5 mio und können das geld in den kader investieren…

  194. ZITAT:

    ” Übrigens kann ich Schmidt verstehen. Ist das verwerflich? “

    nö. Schrub ich ja auch schon, vor Tagen, dass LEV die eindeutig bessere Adresse sei.

  195. Diese Aufbruchstimmung ist es, die uns immer gefehlt hat.

    Irgendwas Überraschendes.

  196. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das kann jetzt einen Domino-Effekt bei Jung, Schwegler und Co. auslösen. Sehr gut. “

    3 Siege zum Abschluß wg. Schaulaufen zwecks Anbieten auf dem Markt? “

    Sollen sie halt gehen. Lieber ein Truppe mit Spielern die hier gerne sind.

  197. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Sieh es mal so. Die Ablösen für Jung und Schwegler, die gesparte für Schmidt, endlich kann unser geliebtes EK wieder zu alter Blüte geführt werden. “

    Wir scheißen die zu mit unserer Kohle. “

    Die Banken?

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was wollt ihr denn? Die Fresse passt doch mal zu Leverkusen wie Arsch auf Eimer. Schaut nochmal genau hin.

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    jessas “

    Boah ey….Okay. Vielleicht zu explizit. Bei Letzerem bleibe ich.

  199. Eintracht Fraaaaaaaaankfurt.

    Eigenkapitaaaaaaaal.

  200. Der Schmidt hat keinerlei emotionale Bindung zu Frankfurt. Und er hatte die Wahl Er entscheidet sich für a) mehr Geld, b) die bessere sportliche Perspektive.

    Hätte ich genauso gemacht.

  201. daniel zlataniert

    Die kacken ab.

  202. Naja, ich verstehe ihn auch. Dreijahresvertrag? Für einen Trainer? In Leverkusen?

    Nach dem Engagement ist er saniert.

  203. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Sieh es mal so. Die Ablösen für Jung und Schwegler, die gesparte für Schmidt, endlich kann unser geliebtes EK wieder zu alter Blüte geführt werden. “

    Wir scheißen die zu mit unserer Kohle. “

    jaaa, wir sollten schonmal ganz fix die wichtigsten leistungsträger von fürth und paderborn klar machen.

  204. ZITAT:

    ” Naja, ich verstehe ihn auch. Dreijahresvertrag? Für einen Trainer? In Leverkusen?

    Nach dem Engagement ist er saniert. “

    Zwei Jahre. Bislang, so bekannt.

  205. ZITAT:

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    Boah ey….Okay. Vielleicht zu explizit. Bei Letzerem bleibe ich. “

    Wer war im letzten Jahrhundert gleich nochmal der Auffassung, dass sich Charakter auf das Aussehen niederschlägt? Wart, ich komm gleich drauf …

  206. ZITAT:

    ” Sollte es Leverkusen werden, überrascht es aber wirklich.

    Nach Labbadia, Dutt und Hyypiä dann die vierte Wundertüte von Völler, drei davon gingen schon schief….

    Hätte echt gedacht, dass die auf Veh setzen, wenn der aufm Markt ist….

    Wobei, der hat vlt. auch zu sehr ne eigene Meinung als dass er die Allmacht des Königs Völler akzeptieren würde…. “

    Der Völler hat gesehen, dass der runo Trainer kann und den dann weggeschnappt weil er mehr Kohle hat. Schlau vom Rudi, nicht (mehr) auf die eigene Kompetenz zu setzen.

    Ich hätte jetzt gerne den Sascha Lewandowski. Den wird man ja wohl jetzt locken können.

  207. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    das stimmt, ich bin edlen Charakters und wohligen Aussehens. “

    Der hansmosernde Klaus-Maria Brandauer des blogs.

  208. ZITAT:

    Ich hätte jetzt gerne den Sascha Lewandowski. Den wird man ja wohl jetzt locken können. “

    Irgendwann wird auch der Letzte kapiert haben, dass der in Leverkusen Cheftrainer wäre, wenn er eine Bundesligamannschaft trainieren wollte. Ich bin da optimistisch.

  209. Vereinsschädling

    Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen , das ist sicherlich ärgerlich aber letztendlich absehbar. Der Verein ist gut aufgestellt. Andere würden sicherlich gerne mit unserer Situation tauschen. Die großen Zeiten kommen doch erst. Also später dann.

    Wichtig ist , dass alle die hier sind gerne hier sind und dies dann auch zweimal täglich wiederholt. Das ist ein ganz herausragendes Kriterium, für was weiß ich aber noch nicht.

  210. daniel zlataniert

    Ich wiederhole mich: Stepi ist jederzeit bereit zu “helfen”.

  211. ZITAT:

    ” bin ich der einzige, der unaufgeregt ist? “

    Nö, kommt halt ein anderer. Spätestens seit LEV ernsthaft mitgespielt hat, hatten wir eh keine Schangse mehr und hört mer uff mit Tradition, Skyline und beste Fans ever.

    Babbel, Brüno und sonstige Verdächtige …doch nicht im ernst.

  212. ZITAT:

    ” bin ich der einzige, der unaufgeregt ist? “

    Nö.

  213. Wo macht’n der Stepi ebe rum?

  214. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ich bin ja der Auffassung, dass der Charakter sich auch in der Physiognomie niederschlägt. “

    Boah ey….Okay. Vielleicht zu explizit. Bei Letzerem bleibe ich. “

    Wer war im letzten Jahrhundert gleich nochmal der Auffassung, dass sich Charakter auf das Aussehen niederschlägt? Wart, ich komm gleich drauf … “

    Nene Stefan…bei aller Liebe: so war und ist’s nicht gemeint. Und den Schuh zieh ich mir auch nicht an.

    Irgendjemand hier, der das Wort “Lebensraum” verwendet? Schau mal nach, wer das kontaminiert hat. Oder wenn mal wieder vom “Weltnetz” im blog geschrieben wird (ich weiß, ist schon länger her, trotzdem)…wurde das beanstandet, trotz definitiv brauner Verwendung?

  215. ZITAT:

    Nene Stefan…bei aller Liebe: so war und ist’s nicht gemeint. Und den Schuh zieh ich mir auch nicht an.”

    Prima. Dann kam das falsch bei mir an.

  216. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Wo macht’n der Stepi ebe rum? “

    Sitzt in Aschaffenburg auf der Tribüne und gibt dem Slobodan Tipps.

  217. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” bin ich der einzige, der unaufgeregt ist? “

    Nö. “

    Eben, dann zu Plan B – Z.

    6 Monate Bruno, danach 6 Monate Fink, vielleicht noch Babbel und Funkel geht ja immer.

    Ich bin immer noch für Horst E.

  218. ZITAT:

    ” Übrigens kann ich Schmidt verstehen. Ist das verwerflich? “

    Das Verstehen oder Schmidts Entscheidung?

    Nur das Erstere nämlich. Verständnis ist Arsch. Heulen und Fluchen ist erste Adlerpflicht.

  219. ZITAT:

    ” Wichtig ist , dass alle die hier sind gerne hier sind und dies dann auch zweimal täglich wiederholt. Das ist ein ganz herausragendes Kriterium, für was weiß ich aber noch nicht. “

    Wer sich nicht wohl fühlt wird keine optimale Leistung bringen können. Spieler die nach jeder Saison mit einem Abgang liebäugeln sind vielleicht nicht so bei der Sache wie andere. Vielleicht lieg ich damit aber auch falsch.

  220. Absolut logische Entscheidung von Schmidt. Für die Eintracht bedeutet das jedenfalls, dass sie einen Trainer verpflichten werden, der a) die absolut offenkundige Notlösung ist und b) so gar kein positives Grundempfinden in Kader und Umfeld auslösen wird. Top!

  221. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Pro Dirk Schuster! “

    Vergesst den Mist. Wunschkandidat war schon immer Fink. Und noch einer. “

    Nicklas Bendtner?

  222. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Naja, ich verstehe ihn auch. Dreijahresvertrag? Für einen Trainer? In Leverkusen?

    Nach dem Engagement ist er saniert. “

    Zwei Jahre. Bislang, so bekannt. “

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  223. ZITAT:

    ” Absolut logische Entscheidung von Schmidt. Für die Eintracht bedeutet das jedenfalls, dass sie einen Trainer verpflichten werden, der a) die absolut offenkundige Notlösung ist und b) so gar kein positives Grundempfinden in Kader und Umfeld auslösen wird. Top! “

    Warum? Gibt’s jetzt keine anderen mehr als Fink und Babbel?

  224. daniel zlataniert

    “Es gibt Leute, deren Lebensraum ist das Weltnetz und das sieht man ihnen auch an.” , Heino

  225. Jetzt aber mal langsam. Wir sind Eintracht Frankfurt. Und ein Roger Schmidt, der mal Paderborn trainiert hat

    und jetzt in Salzburg rumdümpelt, soll unser einziger Heilsbringer sein? Was ist denn hier los? Unfassbar!

  226. Ok Roger Roger. Wenn’s stimmt bist Du den einfachen Weg gegangen. Kann’s Dir nicht verübeln. Spätestens nach einer 3/4-Saison wir Dich Tante Käthe mit einer üppigen Abfindung gehen lassen.

    Wo geht jetzt der Armin hin. Zu den Dosen nach Salzburg?

  227. Irgendwo hinter Pausin, 12 km vor Nauen steht neben einer Wiese mit eingezäunten Hirschen ein weisser Plastikstuhl, wie ihr in alle kennt. Jedesmal wenn ich da beim Training vorbeiradele werde ich nostalgisch. ;-)

  228. Dabei soll Schmidt bereits mit Frankfurt einig gewesen sein,

    aha. Da ist man sich einig, dann kommt einer mit mehr Geld und schon macht man die Flatter. Strassenstrich Bundesliga. [Gelöscht]. Darf man doch so formulieren?

    http://www.laola1.at/de/fussba.....8-48-.html

  229. Show me the money!

  230. ZITAT:

    ” Jetzt aber mal langsam. Wir sind Eintracht Frankfurt. Und ein Roger Schmidt, der mal Paderborn trainiert hat

    und jetzt in Salzburg rumdümpelt, soll unser einziger Heilsbringer sein? Was ist denn hier los? Unfassbar! “

    Es geht nicht darum, dass Schmidt nicht kommt, es geht um den, der jetzt kommt.

    das macht Angst.

  231. ZITAT:

    Dabei soll Schmidt bereits mit Frankfurt einig gewesen sein,

    aha. Da ist man sich einig, dann kommt einer mit mehr Geld und schon macht man die Flatter. Strassenstrich Bundesliga. Darf man doch so formulieren?

    http://www.laola1.at/de/fussba.....8-48-.html

    Das hat er mit Paderborn so gemacht, das hat er dann mit Salzburg so gemacht und dann mit der Eintracht. Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein.

  232. Wenn es Fink wird werden wenigstens die Dauerkarten billiger in der übernächsten Saison.

  233. Im Übrigen trag’ ich dem Schmidt nix nach. Was auch? Dass er nicht zu uns kommt, nachdem Leverkusen eingetiegen ist, war klar und ist logisch nachvollziehbar. Wurde ja schon zu Genüge erörtert…

    Ich hoffe nur wirklich, dass außer Fink, Runjaic, Babbel etc. noch was anderes im Köcher ist. Soweit ich mich erinnern kann, war Veh doch eine wirkliche Überraschung. Oder war der damals auch schon öffentlich im Gespräch?

  234. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Pro Dirk Schuster! “

    Vergesst den Mist. Wunschkandidat war schon immer Fink. Und noch einer. “

    wer ist den der andere ? Nur damit man vielleicht noch ein wenig Hoffnung haben kann, das es was besseres als Fink gibt

  235. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt aber mal langsam. Wir sind Eintracht Frankfurt. Und ein Roger Schmidt, der mal Paderborn trainiert hat

    und jetzt in Salzburg rumdümpelt, soll unser einziger Heilsbringer sein? Was ist denn hier los? Unfassbar! “

    Es geht nicht darum, dass Schmidt nicht kommt, es geht um den, der jetzt kommt.

    das macht Angst. “

    Ich habe die Lösung!

    Ryan Giggs als Spielertrainer für ein Jahr bevor er zurück nach Manchester als Chefcoach geht.

  236. Dosen[Gelöscht] halt.

  237. ZITAT:

    Darf man doch so formulieren?”

    Ja. Aber nicht hier. Habe keine Lust wieder ein paar Anwaltsschreiben auf dem Tisch zu haben.

  238. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wichtig ist , dass alle die hier sind gerne hier sind und dies dann auch zweimal täglich wiederholt. Das ist ein ganz herausragendes Kriterium, für was weiß ich aber noch nicht. “

    Wer sich nicht wohl fühlt wird keine optimale Leistung bringen können. Spieler die nach jeder Saison mit einem Abgang liebäugeln sind vielleicht nicht so bei der Sache wie andere. Vielleicht lieg ich damit aber auch falsch. “

    Ich wollte dich damit nicht angreifen, bitte nicht mißverstehen. Harmonie ist grundsätzlich eine gute Sache und oft auch leistungsfördernd, allerdings sind wir halt mittlerweile in einem Zeitalter angekommen in denen Vereins/ Vertrags und sonstige Treue relativ egal ist . Was zählt ist das Geld sonst nix., das sollte man akzeptieren. Das macht Eintracht Frankfurt bei finanziell schwächeren Vereinen nicht anders. Die Tatsache das EF im Verhältnis finanziell eher schwach auf der Brust ist, hat halt auch Ursachen. Dies sollte man sich mal vergegenwärtigen, auch wenn die Analyse sicherlich unangenehm ist. Man muss halt sehen ,dass man sich den Lebensaft der die ganze Chose am Laufen hält beschafft. Spieler oder Trainer erst zu hofieren und für den Fall ,dass sich die Braut dann doch anders orientiert auf einmal als charakterschwach oder sonstwie abzuqualifizieren, halte ich irgendwie für lustig. Menschlich nachvollziehbar aber schwach.

  239. ZITAT:
    ” Wenn es Fink wird werden wenigstens die Dauerkarten billiger in der übernächsten Saison. “

    Dafür mußt Du aber auch schon um 9 Uhr anfangen zu saufen.

  240. http://www.spox.com/de/sport/f.....adtke.html

    Interview mit Breitenreiter. Den verstehen die Eintracht Kicker bestimmt nicht.

    Die Spieler müssen meine Philosophie verstehen. Neben visuellen und auditiven Reizen spielt vor allem die Kinästhetik eine wichtige Rolle. Spieler müssen fühlen können. Sie müssen auf dem Trainingsplatz spüren, was sie in den unterschiedlichen Situationen zu tun haben. Nur so können sie es auch verstehen.

  241. ZITAT:

    wer ist den der andere ? Nur damit man vielleicht noch ein wenig Hoffnung haben kann, das es was besseres als Fink gibt “

    Runjacic osä

  242. Sacht mal, der Fink hat doch in Basel das gemacht, was der Roger jetzt in Salzburg hinbekommen hat, oder?

    Ich versuchs mir schon schön zu reden.

  243. Vereinsschädling

    ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....adtke.html

    Interview mit Breitenreiter. Den verstehen die Eintracht Kicker bestimmt nicht.

    Die Spieler müssen meine Philosophie verstehen. Neben visuellen und auditiven Reizen spielt vor allem die Kinästhetik eine wichtige Rolle. Spieler müssen fühlen können. Sie müssen auf dem Trainingsplatz spüren, was sie in den unterschiedlichen Situationen zu tun haben. Nur so können sie es auch verstehen. “

    Doch, der Rosenthal schon.

  244. Sorry. Ich wusste nicht, dass es bereits so schlimm ist.

  245. Jetzt müsste man antizyklisch handeln und einen Trainer holen, bei dem die Erwartungen derart niedrig sein werden. Pro Fink!

  246. @122

    DaZke Falke, müssen wir das nächste Mal unbedingt ausprobieren!

    ZITAT:

    ” bin ich der einzige, der unaufgeregt ist? “

    Nicht wirklich, nöh.

    Von der Dose zur Pille wäre der logischere Schritt aka keine Überraschung.

    Die Bennos oder die Thorstens im allgemeinen Umlauf will ich aber trotzdem nicht…

  247. ZITAT:

    Dabei soll Schmidt bereits mit Frankfurt einig gewesen sein,

    aha. Da ist man sich einig, dann kommt einer mit mehr Geld und schon macht man die Flatter. Strassenstrich Bundesliga. . Darf man doch so formulieren?

    http://www.laola1.at/de/fussba.....8-48-.html

    Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot der Eintracht erst im Falle des Klassenerhaltes gilt. Oder glaubt jemand im Ernst HB oder der Aufsichtsrat genehmigen eine Ablöse für einen Trainer in Liga 2 ?

  248. Wie klingt denn “Fink raus” im Stadion?

    Doch eher sehr staccatohaft-abgehackt, nein? Ein mögliches Problem.

  249. Dann lasst uns halt den Labbadia holen.

  250. ZITAT:

    ” Sorry. Ich wusste nicht, dass es bereits so schlimm ist. “

    Es ist so schlimm. Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. Deshl würde ich euch auch einfach bitten, euch etwas zurückzuhalten.

  251. ZITAT:
    ” Sacht mal, der Fink hat doch in Basel das gemacht, was der Roger jetzt in Salzburg hinbekommen hat, oder?

    Ich versuchs mir schon schön zu reden. “

    Auch ein Skibbe scheint in der Schweiz erfolgreich sein zu können.
    Was sagt uns das über Fink/Schmidt…natürlich nix

  252. ZITAT:

    ” Dann lasst uns halt den Labbadia holen. “

    den mag der Heribert angeblich nimmer

  253. Alles so trist mal wieder. Mannschaft, Verein und Umfeld. Im Sommer erwarte ich daher – ähnlich wie bei Monaco letzten Sommer – eine große Power-Shopping-Tour. Was denkt ihr?

  254. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sorry. Ich wusste nicht, dass es bereits so schlimm ist. “

    Es ist so schlimm. Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. Deshl würde ich euch auch einfach bitten, euch etwas zurückzuhalten. “

    täglich? Holla. Gelobe Besserung und werde ab jetzt so dermassen im Konjunktiv formulieren, dass die Heinzis keine Schangse mehr haben werden.

  255. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sorry. Ich wusste nicht, dass es bereits so schlimm ist. “

    Es ist so schlimm. Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. Deshl würde ich euch auch einfach bitten, euch etwas zurückzuhalten. “

    Danke für die Info! Ich mäßige mich.

  256. Was sollte eigentlich bei Fink und Hamburg rauskommen? Der Verein ist untrainierbar mit dem Vorstand. Chaos pur. Jeder Trainer würde dort scheitern.

  257. Fink. Was spricht eigentlich für und gegen ihn?

  258. ZITAT:

    ” Fink. Was spricht eigentlich für und gegen ihn? “

    Nichts. Der Rest.

  259. Die LEV-Fans sind wohl nicht so begeistert von Roger:

    “Was machen unsere Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag”, fragt ein User. Viele sprechen dem Bullen-Coach die notwendige Erfahrungen für den neuen Job ab.

  260. ZITAT:

    ” Dann lasst uns halt den Labbadia holen. “

    Hätten dann zumindest die schönste Frisur der Liga und die nobelste Bräune dazu.

  261. ZITAT:

    ” Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. “

    Ist mir, allerdings in anderen Zusammenhängen, schon aufgefallen.

  262. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fink. Was spricht eigentlich für und gegen ihn? “

    Nichts. Der Rest. “

    Jessas. Mir scheint, du könntest dem gar nix abgewinnen.

  263. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. “

    Ist mir, allerdings in anderen Zusammenhängen, schon aufgefallen. “

    Ich meinte mit “wir” nicht nur dieses Blog hier. Sondern die FR allgemein.

  264. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dann lasst uns halt den Labbadia holen. “

    den mag der Heribert angeblich nimmer “

    weil er Herris Frau so sehr gefällt (kein Witz). Hat er mal erzählt, bevor Veh kam.

  265. ZITAT:

    Jessas. Mir scheint, du könntest dem gar nix abgewinnen. “

    So ist es. Das bin aber nur ich. Konnt ich noch nie.

  266. Fink, na gut. Aber nur, wenn er jede freie Minute bei seiner Familie in München verbringt. Das muss schon drin sein für alle Beteiligten. Für den Boulevard und uns: Die Leser.

  267. Thorsten Fink spielt gerne mit heruaskippenden Sechser und hochstehenden AV.

    Sounds like Hinrunde ´12.

  268. Der Fink ist mein absoluter Wunschtrainer, schon immer gewesen. Wenn er denn unser Neuer wird.

    Roger Schmidt? Kenn ich nicht.

  269. Bruno und Bruno. Das wäre doch mal was. Die könnten dann Tipps über Haarkuren und Bräunungsmittelchen austauschen. Und nebenbei den einen oder anderen Spieler holen.

  270. als kleinen trost kann man jetzt den orks beim wackeln zusehen.

    pep erzählt gerade auf der pk wie stolz er auf die niederlage in madrid ist und sieht dabei sehr unglücklich aus.

  271. Bruno L. hat auch immer großen Rückhalt in seinen Mannschaften, oder?

  272. ZITAT:

    ” Bruno L. hat auch immer großen Rückhalt in seinen Mannschaften, oder? “

    anfangs sicher. Aber nur solange er die ersten Spielerfrauen trifft. Da fällt mir ein, sowas hatten wir hier ja auch schon. Mit dem Ergebnis – Abstieg. Ok, überredet, keinen doppelten Bruno. Dann doch Fink.

  273. Und die beiden sprechen auch mit dem gleichen Slang. Das wären Interviews, wow. Heimatgefühle ole.

  274. Natürlich kann man Schmidt verstehen, ohne emotionale Bindung zu EF.

    Ich hoffe, dass die Herrschaften Spieler (die ihn ja wohl auch ganz dufte fanden) sich jetzt nächste Woche zerreißen werden, um Leverkusen von Platz 4 runterzuholen.

    Der Völler soll nur noch einmal kommen mit Sokratis…..

  275. Kann es sein, dass Schmidt nur deshalb in Antibiotika-Town gelandet ist, weil Völler uns ausstechen wollte und Angst hatte, ein junges dynamisches Talent zu verpassen?

  276. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Fink. Was spricht eigentlich für und gegen ihn? “

    Eine ausgeprägtes Verständnis für die Deckung.

    ” ”Thorsten hat sich sogar auf der Rückbank des Autos eines Freundes aus dem Stadion schleusen lassen, um nach dem Debakel gegen Dortmund den Medienvertretern nicht Rede und Antwort stehen zu müssen. Das hat damals niemand mitbekommen. Thorsten weiß, was vorgefallen ist”…

    .

  277. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Sorry. Ich wusste nicht, dass es bereits so schlimm ist. “

    Es ist so schlimm. Wir haben hier inzwischen fast täglich mit lustigen Anwälten zu tun. Deshl würde ich euch auch einfach bitten, euch etwas zurückzuhalten. “

    Manchmal gewinne ich den Eindruck, daß man sofort Post von Anwalt bekommt, wenn man eine Sache nicht in höchsten Tönen bejubelt. Erinnert einen an Nordkorea und dessen Diktator.

  278. ZITAT:

    ” Bruno L. hat auch immer großen Rückhalt in seinen Mannschaften, oder? “

    der ist echt ein integrer Typ – ich mag ihn – aber wahrscheinlich zu “soft” als Trainer…

    ich konnte Tante Käthe eh nicht leiden – ist irgendwie wie Ehebruch – ich bin grad recht sauer – jetzt sollten wir wenigstens den Pillen die CL-Quali versauen…

  279. ZITAT:

    ” Kann es sein, dass Schmidt nur deshalb in Antibiotika-Town gelandet ist, weil Völler uns ausstechen wollte und Angst hatte, ein junges dynamisches Talent zu verpassen? “

    vielleicht hat er sich da aber bloss den nächsten Vollversager eingehandelt. Schau mer mal.

  280. Vereinsschädling

    Fink hat das Bayern-Gen , wie dereinst Markus Schupp

    Übrigens auch ein unverbrauchter Name,oder?

  281. Why not Zoidberg?

  282. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kann es sein, dass Schmidt nur deshalb in Antibiotika-Town gelandet ist, weil Völler uns ausstechen wollte und Angst hatte, ein junges dynamisches Talent zu verpassen? “

    vielleicht hat er sich da aber bloss den nächsten Vollversager eingehandelt. Schau mer mal. “

    Ich wünsch´ es ihm von ganzem Herzen (Positiv genug formuliert, btw?)

  283. ZITAT:

    ” ZITAT:

    aha. Da ist man sich einig, dann kommt einer mit mehr Geld und schon macht man die Flatter. Strassenstrich Bundesliga.

    Solang nix unterschrieben ist ist man sich eben nicht einig. Wenn ich nen neuen Job such spielt Geld eben eine große Rolle. Und wenn ich die Wahl habe zu einem sicheren Job zu wechseln und mehr Geld zu bekommen als zu einem kleinen Startup und dort weniger zu bekommen überlege ich nicht lange was ich tue.

  284. Von den Dosen zu den Pillen. Der Mann hat Stil und strebt nach oben.

    Bruno und Herri haben sich schön zum Deppen machen lassen. Bin mal gespannt welcher Notnagel nun aus dem Hut gezaubert wird. Schaaf? Fink? Babbel?

  285. ZITAT:

    Und wenn ich die Wahl habe zu einem sicheren Job zu wechseln und mehr Geld zu bekommen als zu einem kleinen Startup und dort weniger zu bekommen überlege ich nicht lange was ich tue. “

    Sehr gewagt. Ich meine die Eintracht als “Startup” zu bezeichnen. Meine Meinung.

  286. Ich bin dann mal da …

  287. Bankrotterklärung- elendige… das macht langsam echt keine Freude mehr…

    nicht dass der Rodscher keine “Wundertüte” ist – kann ja auch schief gehen – aber dass IMMER einer mit der dickeren Geldbörse noch dazwischen grätschen kann ist schon schlimm und nach dem bekannten Grund, warum der AV aufhört nun ein weiteres Signal ein lahmes Schiff zu verlassen…

    vielleicht sollten sie einfach ne Plastik-Liga gründen, wo die Bayern, die Pillen, Dosen, und alle DAX-Unternehmen ihre Vereine spielen lassen und ne weitere Liga – wo die Tradition spielt …

    Oder Bruchhagen sollte vielleicht wieder drauf drängen, die 20er Liga zu erweitern… damit wir nicht hinten runter fallen …

  288. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Und wenn ich die Wahl habe zu einem sicheren Job zu wechseln und mehr Geld zu bekommen als zu einem kleinen Startup und dort weniger zu bekommen überlege ich nicht lange was ich tue. “

    Sehr gewagt. Ich meine die Eintracht als “Startup” zu bezeichnen. Meine Meinung. “

    Taubenzüchterverein. Meine Meinung.

  289. Habt ihr schon die handsignierten Glasbilder für den guten Zweck bestellt? Kein Plastik! Glasbläsertraditionsverein. Wenn das man kein Argument ist.

  290. @299

    Darauf habe ich gewartet.

  291. Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren.

  292. Ist ja auch worscht, warum, der Typ kommt halt nicht hierher. Friede seiner Asche.

    Jetzt gilt es, sich auf den nächsten Kandidaten zu konzentrieren..

  293. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jessas. Mir scheint, du könntest dem gar nix abgewinnen. “

    So ist es. Das bin aber nur ich. Konnt ich noch nie. “

    Ich schließe mich dem Watz vollinhaltlich an.

  294. Was hat dieser Fink denn früher so gemacht? Ich kenn den gar nicht.

  295. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dann lasst uns halt den Labbadia holen. “

    den mag der Heribert angeblich nimmer “

    Schur sucht doch noch ein Plätzchen. Dann neben wir eben den. Und den Oscar dazu. Der hat auch schon 2. Liga Erfahrung wie der Schmidt.

  296. BH wartet ab, ob Greuther Fürth nun aufsteigt oder nicht und holt dann den Kramer. Meine Spekulation.

  297. Aber jetzt mal im Ernst. Finks Karriere ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Sowohl als Spieler wie als Trainer hat er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und der HSV ist untrainierbar. Ich kann mit dem mehr anfangen als mit Schmidt.

  298. Ist es denn so ganz und gar unmöglich, dass sich Hübner schon lange nach guten Alternativen umgesehen hat und entsprechend zwei- oder dreigleisig gefahren ist? Wenn sich wohl eh schon abzeichnete, dass das mit RS nix wird.

    Und wieso sollten die Alternative lediglich unter den üblichen Bekannten zu finden sein?

    Er hat ja auch die Personalie Schmidt so gut wie nicht kommentiert und andere Trainernamen überhaupt nicht genannt.

    Und wo liegt jetzt eigentlich das große Problem darin, dass der neue Trainer dann nicht die gesuchte 1a Lösung war? Er hat doch dann alle Möglichkeiten, sich zu beweisen und alle von sich zu überzeugen.

    Jeder neue Trainer kommt erstmal als Wundertüte hier an. Roger Schmidt, der angebliche “Messias”, wäre auch eine gewesen. Jetzt ist er sie eben für Leverkusen.

  299. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Das liegt eben an Bruno und seinen Masterplänen… Calliguri und Koo wollten in der Winterpause auch nicht zu uns kommen. Dann nimmer man kurzfristig eben den Weis. Mal schauen, ob das beim Trainer nun auch so läuft.

  300. ZITAT:

    ” Aber jetzt mal im Ernst. Finks Karriere ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Sowohl als Spieler wie als Trainer hat er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und der HSV ist untrainierbar. “

    Dabei blendest du aber aus, welche handwerklichen Fehler der Herr Fink beim HSV gemacht hat. Ganz zu schweigen von dem Kader, den er zusammengestellt hat.

  301. Also Roger Schmidt kommt nicht? Schade, dann hat das Leben keinen Sinn mehr. Begrabt mich an der Biegung des Flusses!

  302. Fink ist ein Blender. Wie die ganze Bayern-Generation der späten 90er. Da hat doch wirklich niemand was auf die Kette bekommen.

    Und, DA, wenn schon unbedingt am Erfolg Finks orientieren, dann lieber Heiko Vogel holen – der soll in Basel schon der Spindoctor von ihm gewesen sein – war danach alleine auch nicht unerfolgreich.

    also den 10 Mal lieber als Fink…

  303. ZITAT:

    ” Aber jetzt mal im Ernst. Finks Karriere ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Sowohl als Spieler wie als Trainer hat er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und der HSV ist untrainierbar. Ich kann mit dem mehr anfangen als mit Schmidt. “

    Lies das mal. Nicht dass Spielverlagerung immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber zumindest mit meinem Eindruck deckt sich das.

    http://spielverlagerung.de/201.....sten-fink/

  304. ZITAT:

    ” Von den Dosen zu den Pillen. Der Mann hat Stil und strebt nach oben.

    Bruno und Herri haben sich schön zum Deppen machen lassen. Bin mal gespannt welcher Notnagel nun aus dem Hut gezaubert wird. Schaaf? Fink? Babbel? “

    Bruno und Herri waren schon zu Zeiten dran, da hatte Leverkusen noch einen Trainer. Die Eintracht aber leider noch keinen Klassenerhalt. Der Rest ist dann dumm gelaufen, aber einen echten Vorwurf kann ich da nicht machen. Jetzt gilt es eben jemand anderes zu finden.

  305. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ganz zu schweigen von dem Kader, den er zusammengestellt hat. “

    Richtig, das kommt auch noch dazu.

  306. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Das ist der übliche Normalzustand, an den man sich inzwischen gewöhnt hat. Kein Grund irgendwas zu diskutieren.

  307. Nun ja, ich denke nicht, dass sich das mit der Trainerfindung noch hinzieht; weshalb auch.

    Ich rechne damit, dass man sobald der eine, auf welchen man warten wollte, dem Warten ein Ende bereitet hat (also in ein paar Std.), halt im negativen Fall sofort dem Anderen den Kulli zur Unterschrift zuschiebt.

    Gespräche wurde ja mit mindestens zwei geführt, so weit ich das verstanden habe.

  308. ZITAT:

    Dabei soll Schmidt bereits mit Frankfurt einig gewesen sein,

    aha. Da ist man sich einig, dann kommt einer mit mehr Geld und schon macht man die Flatter. Strassenstrich Bundesliga. [Gelöscht]. Darf man doch so formulieren?”

    Ob man sich wirklich einig war, wer kann es sicher sagen?

    Solange kein Vertrag unterschrieben ist kann man sich halt noch anders entscheiden.

  309. *also meine vorurteile über fink bröckeln jetzt doch, bin da ganz bei albert: ein mann der in einer halbzeit drei systeme spielen lässt m u s s es ja druff haben* ironiemodus off.

    seriously, ich denk daß der herr fink überhaupt keine nerven für abstiegskampf hat und in dem werden wir uns nächste saison von beginn an befinden, ohne nennenswerte etaterhöhung, let´s face it.

  310. ” ZITAT:

    Bruno und Herri waren schon zu Zeiten dran, da hatte Leverkusen noch einen Trainer. Die Eintracht aber leider noch keinen Klassenerhalt. Der Rest ist dann dumm gelaufen, aber einen echten Vorwurf kann ich da nicht machen. Jetzt gilt es eben jemand anderes zu finden. “

    Meines Erachtens kann man denen schon einen Vorwurf machen. Warum ist Herri so früh damit in die Öffentlichkeit und hat bestätigt, dass Schmidt der absolute Wunschtrainer ist? Und warum hat Hübner noch gestern den Namen bestätigt?

    Aber im Grund ist es jetzt auch egal. Man kann nur hoffen, dass weitere Kandidaten in der Pipeline stehen, die den Verein voranbringen und auch Bock haben, hier zu arbeiten.

  311. ZITAT:

    ” *also meine vorurteile über fink bröckeln jetzt doch, bin da ganz bei albert: ein mann der in einer halbzeit drei systeme spielen lässt m u s s es ja druff haben* ironiemodus off.

    seriously, ich denk daß der herr fink überhaupt keine nerven für abstiegskampf hat und in dem werden wir uns nächste saison von beginn an befinden, ohne nennenswerte etaterhöhung, let´s face it. “

    So ist es. Ganz unverblümt-realistisch-nüchtern betrachtet. Jenseits aller Schwarzmalerei.

  312. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Vielleicht überlegt sichs Veh ja nochmal. Jetzt, wo er nicht nach Leverkusen kann ;)

  313. “Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet.”

    Und drei Jahre im Profifußball sind ja quasi eine Ewigkeit…

  314. ich will jetzt den Sami Hyypiä !!!

  315. ZITAT:

    ” Jetzt aber mal langsam. Wir sind Eintracht Frankfurt. Und ein Roger Schmidt, der mal Paderborn trainiert hat

    und jetzt in Salzburg rumdümpelt, soll unser einziger Heilsbringer sein? Was ist denn hier los? Unfassbar! “

    Trauben -> hoch -> sauer

  316. Veh sagt im Dezember, dass er aufhöre. Jetzt ist es fast Mai. Und HB wurde gelyncht, weil er Vehs Nicht-Verlängerung im Frühjahr öffentlich machte. Dabei hat man den Eindruck, dass die erst seit genau diesem Moment angefangen haben, über die Trainernachfolge nachzudenken. Wundern tät’s mich net. Wie so vieles einfach nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen ist. Fink, Labbadia, Babbel. Und Skibbe als Co?

  317. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Solange kein Vertrag unterschrieben ist kann man sich halt noch anders entscheiden. “

    Njein, es gibt auch noch die c.i.c. die culpa in contrahendo, also ein Fehlverhalten VOR Vertragsschluss.

    EFCKlugscheisser

  318. Lt. HR hat Herri um 14.30 (!!) Uhr eine PK anberaumt. Wird interessant.

  319. Was bilden wir uns auch ein?

    – So ein Krachermann, als Seiteneinsteiger mit relativem 2. Liga-Erfolg (in der Spitzengruppe mit dabei, genauso wie auch ohne ihn…)

    und Meisterschaft in Österreich mit einem teuer zusammengekauften Kader gegen 9 weitere Topteams

    wie “RZ Pellets WAC” oder “SV Scholz Grödig” durchgesetzt…

    – nur 1,2 Mio. Ablösesumme

    – nur 2 oder 3-Jahresvertrag

    Nein so einen Spitzenmann können wir nicht erwarten für unser Geld, was wir demnächst wieder ohne Kenntnis über Trainer und Kader in der nächsten Saison an Eintracht Frankfurt überweisen müssen…

  320. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Um es mit deinem Kumpel Peter Hein zu sagen:

    “Was ich haben will, das krieg ich nicht,

    was ich haben kann, das gefällt mir nicht”

    Dazu könnte kommen, dass da längst nicht alle an einem Strang ziehen, sonst wäre das Thema bereits vor Wochen durch. Mich würde es nicht wundern, wenn Hübner auch noch den Abgang macht.

  321. ZITAT:

    ” Veh sagt im Dezember, dass er aufhöre. Jetzt ist es fast Mai. Und HB wurde gelyncht, weil er Vehs Nicht-Verlängerung im Frühjahr öffentlich machte. Dabei hat man den Eindruck, dass die erst seit genau diesem Moment angefangen haben, über die Trainernachfolge nachzudenken. Wundern tät’s mich net. Wie so vieles einfach nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen ist. Fink, Labbadia, Babbel. Und Skibbe als Co? “

    Genau. Hübner und Bruchhagen sind erst seit gestern im Fußballgeschäft. Keine Ahnung haben die.

    Manche Glühbirnen leuchten nicht so helle.

  322. ZITAT:

    ” Lt. HR hat Herri um 14.30 (!!) Uhr eine PK anberaumt. Wird interessant. “

    Der Termin steht seit einher knappen Woche.

  323. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Bruno und Herri haben sich schön zum Deppen machen lassen.”

    den Eindruck habe ich auch!

  324. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Bruno hat eben alles auf den Rogä gesetzt. “All in” und verloren. Wenn jetzt Fink oder Labbadia Plan B gewesen sein sollen, wäre das doch tatsächlich ein Armutszeugnis. Sorry Bruno…

  325. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lt. HR hat Herri um 14.30 (!!) Uhr eine PK anberaumt. Wird interessant. “

    Der Termin steht seit einher knappen Woche. “

    Wahrscheinlich wurde damals Einigkeit mit Rogä erzielt, deswegen die frühe Terminfestlegung ;-)

    Die PK hat mit einem anstehenden entgegen der Verlautbarung von Ruth bestimmt gar nix zu tun…

  326. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Vielleicht überlegt sichs Veh ja nochmal. Jetzt, wo er nicht nach Leverkusen kann ;) “

    Das wäre für mich die schlimmste aller Lösungen!!!

  327. Ich weiß gar nicht was die Aufregung um Rogä soll. Man hat sich doch schon vor Monaten für Effenberg entschieden…

  328. ZITAT:

    ” Taubenzüchterverein. Meine Meinung. “

    Aber mit Tradition

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ganz zu schweigen von dem Kader, den er zusammengestellt hat. “

    Richtig, das kommt auch noch dazu. “

    Ich verlinke gleich wieder das Video von Jacques Zoua auf youtube.

  330. Fink war heute beim Training im Stadtwald.

  331. @334:

    Die haben Knaller wie Tobias Weiss verpflichtet. Und Rob Friend. Wollen partout keine Ablöse für einen Sebastian Rode kassieren. Schreiben offenbar Mini-Ausstiegsklauseln in Verträge von Stammspielern. Und und und. Ja, manchmal könnte man meinen, das Fußballgeschäft ist Neuland für die. Und so, wie die EU, habe auch ich etwas gegen Glühbirnen, die sich für besonders helle halten.

  332. ZITAT:

    ” Fink war heute beim Training im Stadtwald. “

    Quelle?

  333. ZITAT:

    ” Fink war heute beim Training im Stadtwald. “

    Kann das jemand verifizieren?

  334. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber jetzt mal im Ernst. Finks Karriere ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Sowohl als Spieler wie als Trainer hat er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und der HSV ist untrainierbar. “

    Dabei blendest du aber aus, welche handwerklichen Fehler der Herr Fink beim HSV gemacht hat. Ganz zu schweigen von dem Kader, den er zusammengestellt hat. “

    Dazu habe ich den HSV wirklich nicht genau genug beobachtet. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber jetzt mal im Ernst. Finks Karriere ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Sowohl als Spieler wie als Trainer hat er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und der HSV ist untrainierbar. Ich kann mit dem mehr anfangen als mit Schmidt. “

    Lies das mal. Nicht dass Spielverlagerung immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber zumindest mit meinem Eindruck deckt sich das.

    http://spielverlagerung.de/201.....sten-fink/

    OK er kann nur ein System lasse ich gelten. Aber der Kader war schon scheiße als er da hin kam.

  335. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fink war heute beim Training im Stadtwald. “

    Quelle? “

    Und vor allem: welcher Wald in welcher Stadt?

  336. Er war nicht zu übersehen.

  337. Fink kann zumindest Klatschen cool weglabern, so als wäre nichts gewesen. Da fühlt man sich als Fan nicht so allein mit dem schlechten Ergebnis…

  338. ZITAT:

    ” @334:

    Die haben Knaller wie Tobias Weiss verpflichtet. Und Rob Friend. Wollen partout keine Ablöse für einen Sebastian Rode kassieren. Schreiben offenbar Mini-Ausstiegsklauseln in Verträge von Stammspielern. Und und und. Ja, manchmal könnte man meinen, das Fußballgeschäft ist Neuland für die. Und so, wie die EU, habe auch ich etwas gegen Glühbirnen, die sich für besonders helle halten. “

    Die haben auch Knaller wie Aigner, Joselu und Trapp geholt. Und weiter?

    Glaub auch die wollen keine Kohle für einen Schwegler und Jung kassieren. Die sagen bestimmt: Mehr als 2,5 mios wollen wir nicht! Was sollen wir mit dem Geld anfangen!

    Wieso lungerst du hier in dem Blog rum? Als allwissender Fußballkenner solltest du längst schon die großen Vereine managen

  339. ZITAT:

    ” Fink kann zumindest Klatschen cool weglabern, so als wäre nichts gewesen. Da fühlt man sich als Fan nicht so allein mit dem schlechten Ergebnis… “

    Ich dachte, er verschwindet nach Klatschen auf der Rückbank eines Freundes um sich nicht den Fragen zu stellen.

    War Effenberg auch beim Training? Oder Bendtner?

  340. ZITAT:

    ” Er war nicht zu übersehen. “

    Okay, ich vertraue dir, neutraler Beobachter.

    Na dann kann es ja losgehen mit den Transfers aus der Schweiz. Zoua vielleicht noch dazu?

  341. ZITAT:

    ” Fink war heute beim Training im Stadtwald. “

    Amsel, Drossel und Star hoffentlich auch.

  342. Stefan. Wird die Pressekonferenz 14.30 Uhr irgendwo live übertragen?

  343. Wenn ich an die Trainerkarusselnummer von MatzAb denke, dann fällt doch Schal-Jogi von der Schaukel. Das wäre doch fantastisch!

  344. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Fink war heute beim Training im Stadtwald. “

    Amsel, Drossel und Star hoffentlich auch. “

    Aber nicht öffentlich.

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lt. HR hat Herri um 14.30 (!!) Uhr eine PK anberaumt. Wird interessant. “

    Der Termin steht seit einher knappen Woche. “

    Trotzdem interessant.

  346. ZITAT:

    “OK er kann nur ein System lasse ich gelten. Aber der Kader war schon scheiße als er da hin kam. “

    Also Zoua für die Bundesliga zu verpflichten ist ganz genau so bescheuert, wie die Verpflichtung von Kweuke.

  347. ZITAT:
    ” Stefan. Wird die Pressekonferenz 14.30 Uhr irgendwo live übertragen? “

    Keine Ahnung

  348. Fink und Zoua. Dat isses doch.

  349. ZITAT:

    ” Fink und Zoua. Dat isses doch. “

    Yes! Auf Jahre UNBESIEGBAR!!!!

  350. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fink und Zoua. Dat isses doch. “

    Yes! Auf Jahre UNBESIEGBAR!!!! “

    Lass mak das “be” weg, dann stimmts.

  351. Transfers aus der Schweiz ? Kommt Caio zurück ?

  352. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lt. HR hat Herri um 14.30 (!!) Uhr eine PK anberaumt. Wird interessant. “

    Der Termin steht seit einher knappen Woche. “

    Trotzdem interessant. “

    Warum? Es gibt vor jedem Spiel eine PK. Und die heute wurde nicht von Herri einberufen.

  353. Herri kann Fink um 14:30 Uhr als Plan B vorgestellen, wenn der eh schon vor Ort ist. Karl mei Drobbe.

  354. Bei FInk könnte man doch aushandeln, dass der HSV den weiter bezahlen muss, oder HB?

  355. So ein paar freudlose Jahre unter Mao – da könnte aus Fink noch was werden.

  356. Ah, Bakalorz verkauft. Was freut sich mein EK.

  357. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “OK er kann nur ein System lasse ich gelten. Aber der Kader war schon scheiße als er da hin kam. “

    Also Zoua für die Bundesliga zu verpflichten ist ganz genau so bescheuert, wie die Verpflichtung von Kweuke. “

    Unter Kaderzusammenstellung verstehe ich etwas magatheskeres als einen einzigen nachweislich dokumentierten Fehleinkauf.

  358. Balakorz wechselt fest fur
    3.Jahre Nach Paderborn … Quelle Facebook

  359. ZITAT:

    ” Dazu könnte kommen, dass da längst nicht alle an einem Strang ziehen, sonst wäre das Thema bereits vor Wochen durch. Mich würde es nicht wundern, wenn Hübner auch noch den Abgang macht. “

    Ich wollte es nicht andeuten.

  360. Vielleicht kommt nächste Saison auch Gertjan Verbeek. Der hat in Nürnberg ja ganz gute Arbeit geleistet. Ergebnisse haben halt nicht gestimmt, aber das ist ja nur primär…

  361. ZITAT:

    ” Ah, Bakalorz verkauft. Was freut sich mein EK. “

    Wieviel kriegen wir dafür? 100k?

  362. Ich hasse diesen scheiss Verein.

  363. Der Kreuzer macht ja nicht den Eindruck, als sei er in der Lage überhaupt irgendein System zu erkennen.

  364. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “OK er kann nur ein System lasse ich gelten. Aber der Kader war schon scheiße als er da hin kam. “

    Also Zoua für die Bundesliga zu verpflichten ist ganz genau so bescheuert, wie die Verpflichtung von Kweuke. “

    Unter Kaderzusammenstellung verstehe ich etwas magatheskeres als einen einzigen nachweislich dokumentierten Fehleinkauf. “

    Dein Wunsch sei mir Befehl obwohl ich der Meinung bin, dass die Verpflichtung von so offensichtlich Bundesligauntauglichen Spielern, wie Zoua und Kweuke schon allein genügt, einen Trainer zu diskreditieren.

    Falls Du die weiteren Sommereinkäufe mit Sobiech und Djourou für besser erachtest bitte ich um Nachricht.

  365. ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Das ist so eine Sache, die mich beschäftigt, seitdem Leverkusen auf dem Plan stand: Offenbar hat Hübner ein ganz gutes Gespür für Personalangelegenheiten. Aber was bringt das, wenn es sich um Personalien handelt, die am Ende nicht bei der Eintracht landen, weil die Eintracht von anderen Vereinen ausgestochen wird? Das ist jetzt offenbar bei Schmidt passiert, aber zuvor wohl auch schon zumindest bei Kruse, bei D. Caligiuri und bei Ji.

    Irgendwie wirft das in meinen Augen einen Schatten auf die Fähigkeit des Sportdirektors, die Möglichkeiten der Eintracht richtig einzuschätzen. Grundsätzlich wäre das eigentlich nicht schlimm, ständig Personen anzugraben, die eigentlich eine Nummer zu groß sind (vielleicht klappt es ja irgendwann einmal) — wenn man sich dabei aber eine blutige Nase nach der anderen holt, und das Ganze vor den Augen der Öffentlichkeit geschieht, finde ich das aber etwas ungeschickt.

  366. ZITAT:

    ” Balakorz wechselt fest fur

    3.Jahre Nach Paderborn … Quelle Facebook “

    Wieder ein großes Missverständnis zwischen der Eintracht und einem Spieler? Wahrscheinlich.

    Vielleicht sehen wir ihn in Liga 1 nächste Saison.

  367. Marvin Bakalorz (Facebook)

    https://www.facebook.com/Marvi.....Bakalorz89
    “Hallo freunde, ich habe gerade meinen Vertrag beim SC Paderborn 07 e.V. Verlängert ! Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre! Mein Bundesliga und Europaleague Debüt im Eintracht Trikot werde ich niemals vergessen! Schönen Tag

  368. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ah, Bakalorz verkauft. Was freut sich mein EK. “

    Wieviel kriegen wir dafür? 100k? “

    Ich hatte vor ein paar Tagen irgendwas von 150.000 gelesen aber genaues weiß ich bisher noch nicht.

  369. Wieso Baka abgeben und Iggy holen?

    Nur weil der auch auf AV rumstümpern kann?

  370. “[…] wenn man sich dabei aber eine blutige Nase nach der anderen holt, und das Ganze vor den Augen der Öffentlichkeit geschieht, finde ich das aber etwas ungeschickt.”

    Insbesondere dann, wenn die Eintracht dann so offenkundig wie jetzt als die Getriebene und nicht als Herrin des Geschehens dasteht.

  371. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “OK er kann nur ein System lasse ich gelten. Aber der Kader war schon scheiße als er da hin kam. “

    Also Zoua für die Bundesliga zu verpflichten ist ganz genau so bescheuert, wie die Verpflichtung von Kweuke. “

    Unter Kaderzusammenstellung verstehe ich etwas magatheskeres als einen einzigen nachweislich dokumentierten Fehleinkauf. “

    Okay. VDV, Jiracek, Djorou, Sobiech, Zoua, Rudnevs(-Abschiebung). Und jetzt die von ThoFi verpflichteten Kracher?

  372. @kunibert

    Das wird uns aber ganz anders verkauft werden. Wir waren jederzeit Herr der Lage.

  373. Ist das wirklich ne ernstzunehmende Option mit Fink? Das kann doch keiner ernst meinen. Rhetorisch null, taktisch hanebüchen und ne Ausstrahlung wie ne Wanderdüne, aber Hauptsache er sagt von sich selbst, er sei ein Typ wie Klopp. Und ein Trainingsfleiß, bei dem selbst Skibbe neidisch gucken würde.

  374. und sitzt Fink schon neben Herri und Bruno in der PK ?

  375. Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Hessisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Frankfurter versteht.

  376. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ah, Bakalorz verkauft. Was freut sich mein EK. “

    Wieviel kriegen wir dafür? 100k? “

    Ich hatte vor ein paar Tagen irgendwas von 150.000 gelesen aber genaues weiß ich bisher noch nicht. “

    Immerhin 1/10 Rogä! Auf zu neuen Welten!!!

  377. ZITAT:

    ” Fink und Zoua. Dat isses doch. “

    Zoua… hat nix gebracht – ausser – na was ? Yes – Elfer gegen Zambrano “rausgeholt”

    Wenn sie sonst nix taugen – gegen die unsrigen finden sie ihr Körnchen…

  378. Eintracht PK wohl gleich bei SSNHD.

  379. Kouemaha, Dorge fällt mir da auch noch ein…

  380. So eine Enttäuschung. Ich war ganz sicher das er kommt. Allein Haarstylistisch affengeil. Ich bin maßlos enttäuscht …….

    Allerdings: wenn ich zwischen einem Trabbi und einem Merceds zu entscheiden hätte, dann hätte ich mich auch für den Mercedes entschieden. Die Lippstädterbande waren einfach nicht stark genug.

  381. “Mein Bundesliga und Europaleague Debüt im Eintracht Trikot werde ich niemals vergessen! Schönen Tag”

    Als Hermeneutiker lese ich folgendes heraus: “Schönen Tag noch” bedeutet vielleicht: A geh, leckts mich am AXXXX.

  382. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jessas. Mir scheint, du könntest dem gar nix abgewinnen. “

    So ist es. Das bin aber nur ich. Konnt ich noch nie. “

    Ich schließe mich dem Watz vollinhaltlich an. “

    Nicht nur Du.

  383. Jetzt bin ich für Runjaic oder Prosinecki

  384. Ich kann den Fink-Skeptikern nur beipflichten.

    Fink hat in meinen Augen maßgeblich mit dafür gesorgt, dass der HSV jetzt dort steht, wo er steht.

    Legte viel Wert auf Ballbesitz, hatte aber gar net die geeigneten Spieler dafür wie Peps Bayern. Einstudieren eines gescheiten Defensivverhaltens stand ganz offenbar nicht auf seinem Trainingsplan, der HSV war (und ist noch) konteranfällig wie kein zweites Bundesligateam.

    Hoffentlich wissen Hübner und HB das auch und überraschen uns noch mit ner Alternative zu Fink.

  385. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach, viel schlimmer, als dass Schmidt eine logische Entscheidung getroffen hat, finde ich ja die Tatsache, dass Eintracht Frankfurt ein knappes halbes Jahr nach Vehs Entscheidung NICHT weiterzumachen noch immer ohne Trainer dasteht.

    Könnte man ja auch mal diskutieren. “

    Das ist so eine Sache, die mich beschäftigt, seitdem Leverkusen auf dem Plan stand: Offenbar hat Hübner ein ganz gutes Gespür für Personalangelegenheiten. Aber was bringt das, wenn es sich um Personalien handelt, die am Ende nicht bei der Eintracht landen, weil die Eintracht von anderen Vereinen ausgestochen wird? Das ist jetzt offenbar bei Schmidt passiert, aber zuvor wohl auch schon zumindest bei Kruse, bei D. Caligiuri und bei Ji. “

    Kunibert, ich denke, jeder Fall liegt anders. Bei Kruse wollte Bruno frühzeitig verhandeln, das wurde ihm aber vom Vorstand untersagt, weil man der Meinung war, dass man sich Kruse nur bei einer EL Teilnahme leisten könnte. Dann war Gladbach schon mit Kruse einig, bevor Hübner grünes Licht vom Vorstand bekam.

    Bei Caligiuri waren die “Verhandlungen” schneller zu Ende, als sie begonnen hatten. Hübner sagte sinngemäß “als ich die Wolfsburger Forderungen gehört habe, habe ich wieder aufgelegt”. Das war eine kurze Anfrage aber wurde genau so wenig konkret, wie bei Ji. Im Sommer unbezahlbar, dann von Dortmund fest verpflichtet und die Halbjahresleihe wollte Ji unbedingt in Augsburg absolvieren, weil er dort alles kannte und sich so größere Chancen für die WM ausrechnete.

    Und bei Schmidt schien man ja wohl sehr weit und dann grätscht Tante Käthe dazwischen, was ja nicht der Fall gewesen wäre, wenn die Leverkusener nicht in Hamburg vom Schiri beschissen worden wären. Das war halt Pech.

  386. ZITAT:

    ” @kunibert

    Das wird uns aber ganz anders verkauft werden. Wir waren jederzeit Herr der Lage. “

    Stimmt. Den Edgar Prib haben wir ja auch aus seinem Wort entlassen, dass er dann mit Hannover verhandeln darf. Vprher hat er natürlich nichts gemacht….Jederzeit Herr der Lage…..

  387. ZITAT:

    “@kunibert

    Das wird uns aber ganz anders verkauft werden. Wir waren jederzeit Herr der Lage.”

    Natürlich. Wahrscheinlich hat man mit Schmidt sehr gute Gespräche geführt, und man hat große Hochachtung vor seiner Arbeit, aber er war natürlich nur einer der bestens geeigneten Kandidaten, mit denen man sich intensiv auseinander gesetzt hat. Das wäre ja sonst auch sehr blöd, alle Eier in nur einen Korb zu legen, wie der Engländer sagt.

  388. Wo soll ich unterschreiben!

  389. 380, kunibert: Auch wenn ich dem folgen kann, würde es mir schwer fallen, dies Hübner anzukreiden. Er versucht vielleicht zu viel und überschätzt die Möglichkeiten der Eintracht. Dennoch ist er einer, der alles versucht und das kann man nicht unbedingt von Allen im Verein, bzw. der AG behaupten. Lieber einer wie BH als einer der von vornherein auf zementiertem Kurs ist, selbst wenn er damit hin und wieder auf die Nase fällt. Meine Meinung;)

  390. Jaja ihr habt gewonnen auch wenn ich keinen dieser Spieler kenne. Also vdV schon und der ist grundsätzlich bundesligatauglich.

  391. Boah, selten so eine lange 400 gesehen.

  392. ZITAT:

    ” Und, DA, wenn schon unbedingt am Erfolg Finks orientieren, dann lieber Heiko Vogel holen – der soll in Basel schon der Spindoctor von ihm gewesen sein – war danach alleine auch nicht unerfolgreich.

    also den 10 Mal lieber als Fink… “

    Auch ok.

    gez. EFC ABBF

  393. Gut, concordia-eagle. Was war mit Volland?

  394. ZITAT:

    ” Boah, selten so eine lange 400 gesehen. “

    Wobei der größte Teil wieder mal ein sinnloses Vollzitat ist. ;)

  395. ZITAT:

    ” Gut, concordia-eagle. Was war mit Volland? “

    Hatten wir da jemals eine Chance? Unvorstellbar für mich, wirklich.

  396. Da kann BH nun wirklich nichts dafür, dass die Kandidaten gierig und HB geizig ist.

  397. RS hat in Salzburg halt brutales Pressing spielen lassen, das hat mir gefallen

    http://vimeo.com/87260552

    Ist halt typisch Leverkusen, haben Wind davon bekommen dass der Schmidt frei ist und wir haben das nachsehen. Leverkusen ist selbst so ideenlos mit seiner Kohle…

  398. Herri der Lage passt in allen Fällen besser…

  399. Bruno bestätigt Roger zu Lev

  400. sgeHorst (404), klar, But I tried, didn’t I. God damnit, at least I did that” — das hat wenigstens Pathos. Und deprimiert mich trotzdem.

  401. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gut, concordia-eagle. Was war mit Volland? “

    Hatten wir da jemals eine Chance? Unvorstellbar für mich, wirklich. “

    Ich glaube, anfangs hatten wir eine Chance aber in der Vorbereitung legte dann Babbel sein Veto ein. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

    btw. Jung lt. Veh in der PK fraglich.

  402. daniel zlataniert

    Wirklich schlimm finde ich, dass man bei Jung keine Bilder macht, weil man Angst hat darauf könnte was zu sehen sein.
    Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein?

  403. Bruno schaut leicht angeschlagen aus…

  404. Hübner: “Wir haben bis zum Schluss gekämpft, aber die europäische Perspektive hat für Schmitt den Ausschlag gegeben.”

    Bruno hat gekämpft.

  405. Ich wollte diesen Schmitt nie, der kann nix.

  406. ZITAT:

    ” Ich wollte diesen Schmitt nie, der kann nix. “

    That´s the Spirit.

  407. Mich auch, kunibert(417), mich auch.

  408. ZITAT:

    ” Lies das mal. Nicht dass Spielverlagerung immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber zumindest mit meinem Eindruck deckt sich das.

    http://spielverlagerung.de/201.....sten-fink/

    Klingt aber auch nach dem Veh’schen System und seinen Problemen bis zur Umstellung auf die Raute. Schwegler gab den abkippenden Sechser zwischen die IV. Wurde der zugestellt, standen die Außenverteidiger zu weit vorne, um noch angespielt werden zu können, und der Spielaufbau war dahin, bevor er überhaupt begonnen hatte.

    Gut. Fink dann eben auch nicht. Labbadia bitte noch weniger. Schaaf ist hoffentlich zu teuer. Runjaic versaut bei Lautern den Aufstieg. Bleibt als einziger Hoffnungsträger noch Rösler. Aber nur, weil ich zu wenig und somit nix Negatives über den weiß.

  409. Keine Perspektive vs. Europäische Perspektive

    Veh lacht sich eins…

  410. Hübner:”Wir haben natürlich weitere Gespräche geführt und werden einen adäquaten Trainer finden. Kompromisse werden wir nicht eingehen

  411. Immerhin sind wir nun auch in aller Munde.

    Der abgesagte Verein macht den Wechsel publik bevor Bayer oder RBS was gesagt hat.

    Auch mal was Neues! ;-)

  412. ZITAT:

    “Hübner: ‘Wir haben natürlich weitere Gespräche geführt […]'”

    Also ungefähr der erwartbare Verkaufsversuch, den ich (402) schon mal vorformuliert hatte.

  413. Bayer hat die Pressemitteilung zeitgleich raus.

  414. ZITAT:

    “Der abgesagte Verein macht den Wechsel publik bevor Bayer oder RBS was gesagt hat.

    Auch mal was Neues! ;-) “

    Isebojer in OÖ, das ist so wie mit den Sky-Interviews nach einem Fußballspiel: Die Spieler der unterlegenen Mannschaft hat Zeit fürs Interview, während die Gewinner noch in der Kurve mit den Fans feiern.

  415. daniel zlataniert

    ZITAT:
    ” Bayer hat die Pressemitteilung zeitgleich raus. “

    http://www.bayer04.de/B04-DEU/.....index.aspx

  416. ZITAT:

    https://twitter.com/eintracht_.....news

    Die verstecken den Fink noch. “

    ui da steht auch Bakalorz von Paderborn fest verpflichtet – hab ich noch nicht gewusst…

  417. Ein adäquater (Not-und-Elend-Lösung)Trainer

  418. Dass uns die Tante Käthe den Roger weggeschnappt hat, ist nun wahrlich keine Überraschung.

    Mir sinn halt noch zu sehr graue Maus. Wäre an der Zeit, dass die Bankenhauptstadt Frankfurt mal irgendwann einen einen adäquaten Fußballclub bekommt. Allerdings müsste man HB vorher in Rente schicken.

  419. Himmel hilf,wenn ich das höre scheint dass doch nicht schnell erledigt zu sein bzw.,

    die anderen Verhandlungen wohl doch nur halbherzig gewesen zu sein.

  420. scholl.

    ich will mehmet scholl.

  421. Hübner: “Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen, vor 3 Jahren war dies aber auch nicht der Fall.”

    Uiii. NIx in der Hinterhand….

  422. ZITAT:

    ” Hübner: “Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen, vor 3 Jahren war dies aber auch nicht der Fall.”

    Uiii. NIx in der Hinterhand…. “

    Und vor der Tür steht…

    Niemand.

  423. Kommt de Rico Schmidt also net? Gut so.

    Die Eintracht braucht einen gestandenen Trainer und Fußball-Lehrer wie Bielsa, Daum oder Van Gaal.

    Man hätte bei Huub Stevens zugreifen sollen als der kurzzeitig frei war.

    Von den bisher gerüchteten Lehrlingen halte ich Fink für das kleinste Übel.

    Immerhin ist er letztes Jahr mit der graupigen Gurkentruppe des jämmerlichen Chaosvereins in der oberen Tabellenhälfte gelandet.

    Der Veh hat beim hsv weniger Stehvermögen gezeigt und war nicht erfolgreicher als Fink (trotz wesentlich besserem Kader).

  424. “Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen, vor 3 Jahren war dies aber auch nicht der Fall.”

    Rumgeeiere bis Ende der Saison, Fink fliegt ins Trainingslager auf Wangerooge nach, hält sich da aber nur fit und am Ende wirds dann doch der Babbel. So hört sich das für mich an.

    Würgen könnt ich.

  425. ZITAT:

    ” Hübner: “Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen, vor 3 Jahren war dies aber auch nicht der Fall.”

    Meine Fresse.

  426. Hübner sieht sehr niedergeschlagen aus. Ich denke, dass waren intensive Verhandlungen und er ist jetzt sehr enttäuscht. Wieder mal ein Scheisstag.

  427. Was mir ehrlich Sorgen bereitet, ist ja, dass ein Matthäus noch nicht dementiert hat.

  428. ZITAT:

    ” scholl.

    ich will mehmet scholl. “

    Als ARD-Kommentator sicher eine vielversprechender Mann, aber kann so einer auch gleich ein guter Trainer sein? Soweit mir bekannt, war er mit den Bayern-Amateuren auch nur mäßig erfolgreich.

  429. Der nächste Eintracht-Schachzug: Warten auf einen HSV-Abstieg und Mirko Slomka. Oder Breitenreiter bei Nicht-Aufstieg Paderborns.

  430. ZITAT:

    ” Was mir ehrlich Sorgen bereitet, ist ja, dass ein Matthäus noch nicht dementiert hat. “

    Bruno hat doch eben gesagt, dass im Anforderungsprofil auch steht, dass er die Sprache beherschen muss. Also keine Panik, der wird’s net.

  431. Hier hat doch jemand vorhin mal nach dem Unterschied Traditionsverein und gepamperte Betriebssportgruppe gefragt.

    Wir erleben hier doch gerade ein schönes Beispiel: Hier der bemühte Tradionsverein, der sich verzweifelt abzappelt. Und dort die Betriebssportgruppe, die einfach denjenigen holt, die sie wollen.

    Dafür fahren aber morgen 10.000 treudoofe Fans des Traditionsvereins ins Niemandland, um sich selbst zu feiern..

  432. Liebe Freunde,

    Also ich muss mal unserem Bruno ein Lob aussprechen. Finde er macht einen wirklich tollen Job. Der beste Manager den wir hatten (naja seine Vorgänger waren nicht besonders erfolgreich..Woodcoock,Rausch, Kraus,Hölzenbein hatte einen guten Riecher für Spieler und Trainer, hat den Wagen aber an die Wand gefahren).

    Dass er sich zur Eintracht bekennt und gegen alle finanziellen Widrigkeiten, oder auch Herri, der Ihm gerne öffentlich ans Bein pinkelt, zum trotz an der Basis gute Entscheidungen getroffen hatte.Eben das macht mich bei der Trainerentscheidung optimistisch.

    Ich bin mir sicher das so einige Vereine nach BH die Finger lecken..

    in 2 bis 3 Wochen wissen wir mehr.

    Meine jetzigen Kandidaten:

    1.Uwe Rösler

    2.Robert Prosinecki

    3.David Wagner

    jeder von den o.g Herren ist eine gute,mutige Entscheidung.

    Auf 3 Points morgen in Hoffenheim.

  433. Meine beiden Kandidaten kämen aus dem Ausland:

    Rösler oder Bernd Schuster

  434. Auf lange Sicht kann uns auch ein BH mit der einzigen Perspektive “Arm aber sexy” nicht weiterhelfen.

    Wochenende. Wohlsein, ich werd mir die grauen Mäuse weiß trinken.

  435. Bitte keine Trainer mit FC Bayern-Vergangenheit.

    Also koan Augenthaler, Babbel, Effenberg, Fink, Matthäus, Scholl usw.

    Luja sog i !!!!!!!!!!!

  436. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was mir ehrlich Sorgen bereitet, ist ja, dass ein Matthäus noch nicht dementiert hat. “

    Bruno hat doch eben gesagt, dass im Anforderungsprofil auch steht, dass er die Sprache beherschen muss. Also keine Panik, der wird’s net. “

    Ohr G*ttes…

  437. “Bruno hat doch eben gesagt, dass im Anforderungsprofil auch steht, dass er die Sprache beherschen muss. “

    Wenn ich das höre, wird mir übel. Warum ist das ein Kriterium? Weil unsere Spieler so weich in der Birne sind? Nein. Er wollte sagen: Es muss ein Kind der Bundesliga sein.

  438. ZITAT:

    ” Auf lange Sicht kann uns auch ein BH mit der einzigen Perspektive “Arm aber sexy” nicht weiterhelfen.

    Wochenende. Wohlsein, ich werd mir die grauen Mäuse weiß trinken. “

    Ebenso.

  439. Ron – ich bin bei Dir.

    Geld auszugeben, was nicht da ist, grenzt schon an Wunder.

    Bruno ist unter den 10 letzten Managern wirklich eine positive Lichtgestalt.

    Das die Dinge nicht so kommen, wie man es sich als gemeiner Fan wünscht, liegt an vielen Dingen (v. a. am Geld) aber nicht daran, dass der Manager nicht alles versucht.

    Durchaus richtiger Zeitpunkt,darauf einmal hinzuweisen!

    Bruno – bitte weitermachen!

  440. Bei aller Kritik. Mit HB hätten wir schon einen Trainer, das haben wir doch jetzt AH zu verdanken, oder?

  441. ZITAT Ron:

    ” Liebe Freunde,

    Also ich muss mal unserem Bruno ein Lob aussprechen. Finde er macht einen wirklich tollen Job. Der beste Manager den wir hatten… Ich bin mir sicher das so einige Vereine nach BH die Finger lecken…”

    mir schwant böses … bald ist also auch unser Bruno weg… :-(

  442. Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Rangnick hat in der PK bei RB Salzburg gerade erklärt, dass er bis gestern Abend davon ausgegangen ist, dass Schmidt in SB bleibt, nun aber innerhalb der nächsten drei (3!) Wochen einen neuen Trainer präsentieren möchte, damit die Mannschaft baldigst weiß, woran sie ist.

    Bei uns dauert die nicht so ganz unbedeutende Suche nach einem Trainer dann mehr als 6 Monate, währenddessen man in Österreich in drei Wochen Fakten schaffen will. So verschieden kann Sportmanagement sein.

  443. Der Holz scoutet uns einen Trainer in Brasilien. Macht euch keine Sorgen.

  444. na Red Bull hat halt Flügel… eh Kohle

  445. ZITAT:

    ” Yeah!

    Melanie Müller – Deutschland schießt ein Tor!

    Um Gottes Willen. Der Watz hat eben noch beschrieben das wir hier ein wenig die Spur halten sollen!

  446. Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass
    Funkel oder ähnlich am besten zu dem AR, Vorstand und den bescheidenen Gegebenheiten passt.

    Bloß keinen mit viel Ehrgeiz, allenfalls wenn er noch recht jung ist.

  447. @461:

    Du tust den Unsrigen Unrecht. Sie haben sich vielleicht erst seit HB´s Veh-Abschieds-Veröffentlichung mit dem Thema Trainer befasst. Ergo muss du von deiner Rechnung vorneweg 2 Monate abziehen ;-)

    Aber so wie ich das sehe, ist eher wieder Hübner-Party angesagt. Finden wir denn auch noch einen Dreh, im gleichen Zug Bruchhagen einen reinzuwürgen? ;-)

  448. Die Säsong ist für mich gelaufen.

    Wollen wir über das neue Trikot diskutieren?

    Wann kommt das eigendlich raus?

    Vor oder nach der Bekanntgabe des neuen Trainers?

  449. Was hat denn Schwarz-Grün in 100 Tagen erreicht?

  450. ZITAT:

    “Bruno ist unter den 10 letzten Managern wirklich eine positive Lichtgestalt.”

    Ja, Hübner hat einige Verträge abschließen können, die ich sehr gelungen und auch überraschend fand. In wie weit ihm da im letzten Sommer die “Europäische Perspektive” als ein Argument geholfen hat, das kaum einer seiner Vorgänger zu bieten hatte, kann ich allerdings nicht recht beurteilen.

    “Bruno – bitte weitermachen!”

    Zumindest hat er ja seinen Vertrag verlängert, so dass das ja außer Frage steht. Sofern da keine Ausstiegsklausel enthalten ist, natürlich.

  451. ZITAT:

    ” Bei uns dauert die nicht so ganz unbedeutende Suche nach einem Trainer dann mehr als 6 Monate, währenddessen man in Österreich in drei Wochen Fakten schaffen will. So verschieden kann Sportmanagement sein. “

    Was ne Riesenleistung als RB in 3 Wochen einen Trainer zu präsentieren. Man einigt sich, wer es denn sein soll und dann wird dieser Jemand bei den Verhandlungen so mit Geld zugeschissen, dass er gar nicht nein sagen kann. Mich wundert eher, dass die so lange dafür brauchen..

  452. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Eine gelinde gesagt peinliche Aussage.

  453. ZITAT:

    ” Yeah!

    Melanie Müller – Deutschland schießt ein Tor!

    Guter Kommentar unter dem Machwerk:

    “Die Krise in der Ukraine ist ein Witz dagegen”.

  454. ZITAT:

    ” Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass Funkel oder ähnlich am besten zu dem AR, Vorstand und den bescheidenen Gegebenheiten passt.

    Bloß keinen mit viel Ehrgeiz, allenfalls wenn er noch recht jung ist. “

    Offenbar waren der Vorstand und der Aufsichtsrat anderer Meinung als Du, wenn sie Hübner von der Leine gelassen haben, um bis zum Schluss um Schmidt zu kämpfen, der sowohl noch recht jung ist als auch nun erwiesenermaßen viel Ehrgeiz hat.

  455. Ich habs. Der Armin bleibt.

  456. ZITAT HolgerM (470):

    “Man einigt sich, wer es denn sein soll und dann wird dieser Jemand bei den Verhandlungen so mit Geld zugeschissen, dass er gar nicht nein sagen kann. Mich wundert eher, dass die so lange dafür brauchen.. “

    Leverkusen hat genau das ja in zwei Wochen geschafft, das ist jetzt die Messlatte.

  457. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Eine gelinde gesagt peinliche Aussage. “

    Ach was, reicht doch dicke, wenn der neue Trainer zum ersten Trainingslager mitfährt. Oder wenigstens zum Zweiten..

  458. Wenn man sich mal überlegt, dass Marco van Basten Alkmaar übernimmt…, dann kriege ich einen Hals. Alkmaar könnte man ja schon ausstechen, nein?

  459. Tippe mal, dass Heriberts Favorit immer noch der Friedhelm ist.

    Der ist ja auch zufällig wieder frei, ganz sicher nicht zu teuer, kann auch erstklassig analysieren.

    Nur ob er auch ein erstklassiges Training machen kann, da scheiden sich wieder mal die Geister.

  460. Wenn mal bedenkt, dass bei der letzten Trainersuche concordia-eagle sich für Christian Wück lautstark aussprach, könnte man sich schon vor Lachen auf die Schenkel klopfen…

  461. ZITAT:

    ” Wenn man sich mal überlegt, dass Marco van Basten Alkmaar übernimmt…, dann kriege ich einen Hals. Alkmaar könnte man ja schon ausstechen, nein? “

    Habe ich auch gedacht, als ich die Meldung gelesen hatte.

  462. Nicht nur das wir nun ohne Trainer da stehen, was schon schlimm genug ist, nein bei der momentanenen Perspektive stehen wir auch bald ohne ambitionierte Spieler da.

    Diese Hickhack und die leidige Geld-und Perspektivefrage steht doch schon seit Vehs “Verabschiedung” im Raum. Wie muss das jetzt bei den Spielern ankommen das der sogenannte Wunschtrainer jetzt auch noch den Abflug zu einem Verein macht in dem er wohl mit Recht die größere sportliche Herausforderung sieht?

    Mit Schmidt hätte man ein klares Zeichen setzen können. Ein junger, zielorientierter, unverbrauchter Trainer, der auch noch laut Aussagen vom Kapitän als “hervorragender Mann” gilt. Egal was mit Schmidt hier passiert wäre, es wäre ein klares Zeichen nach außen gewesen zu zeigen das man mutig genug ist neue Wege zu gehen und das man in der Lage ist Vereinen wie Leverkusen einen solchen Mann vor der Nase wegzuschnappen. Blöderweise wurde Leverkusen erst auf den aufmerksam als der bei uns schon durch die ganze Medienlandschaft eierte. Saudumm gelaufen

    Wir werden niemals neue Wege gehen können, solange wir an der Perspektive nichts ändern. Also her mit den Finks, Babbels und Labbadias.So wir uns momentan in der Gesamtheit des Vereins präsentieren wirds nie was anderes geben. Das k….. mich sowas von an!

    Wenn in den nächsten zwei Jahren die Weichen anders gestellt werden sind wir weg

    Da könnt ihr mich noch so oft Unke nennen, ich seh was ich sehe und kanns mir leider nicht mehr schön reden.

  463. @473 Kunibert

    Genau das ist das Problem. AR und Vorstand machen dort Fehler. Man wünscht sich einen besonderen Trainer und dann soll er aus ganz wenig ganz viel machen.
    Nach einiger Zeit wird solchen Trainern dann klar…Perspektive fehlt. Der eine sagt es klar, der andere macht seine innere Kündigung und arbeitet kaum noch.

  464. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Eine gelinde gesagt peinliche Aussage. “

    Frustbewältigung? Möglicherweise ist Hübner dann doch recht realistisch bei seiner Einschätzung der Möglichkeiten, die Eintracht Frankfurt hat.

  465. Ich suche vergeblich einen Link mit dem Wortlaut:

    /fussball/frankfurt-guckt-in-die-roehre-definitiv–schmidt-wechselt-zu-bayer.html

    Tja, B-Lösung nun also. Von der keiner weiß wie die aussieht aber dafür jeder potentielle Kandidat sich dieser Beschreibung sicher sein kann. Naja, macht mal. Ich bin schon im Sommerpausen-Modus

  466. Nur Mut Petra, wir müssen nur noch 2 Jahre überstehen.

  467. Van Basten? Der mit Holland zwei Mal blamabel gescheitert ist in der KO-Runde eines Turniers? Der dann bei Ajax kein Jahr überlebt hat, mangels Erfolg? Der dann drei (!) Jahre (!) arbeitslos war? Und zwei Jahre in Heerenveen auch keine Bäume ausgerissen hat?

    Ernsthaft, Leute?

  468. ZITAT:

    ” Nur Mut Petra, wir müssen nur noch 2 Jahre überstehen. “

    Gehen wir dann in Rente oder suchen wir uns ein neues Lebenshobby?:-)

  469. “Da könnt ihr mich noch so oft Unke nennen, ich seh was ich sehe und kanns mir leider nicht mehr schön reden.”

    Aber du warst doch in Frankreich bei den Franzosen, die dir Drinks spendierten? Und jetzt so negativ ;-)

  470. ZITAT:

    ” Van Basten? Der mit Holland zwei Mal blamabel gescheitert ist in der KO-Runde eines Turniers? Der dann bei Ajax kein Jahr überlebt hat, mangels Erfolg? Der dann drei (!) Jahre (!) arbeitslos war? Und zwei Jahre in Heerenveen auch keine Bäume ausgerissen hat?

    Ernsthaft, Leute? “

    Wie witzig. Du glaubst wirklich, dass ein Fink oder Babbel nur annähernd mehr zu bieten hätten? Ich bitte dich, dass ist unterirdisch.

  471. Wäre ich mal lieber bei den Franzosen geblieben….grummel

  472. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Eine gelinde gesagt peinliche Aussage. “

    Frustbewältigung? Möglicherweise ist Hübner dann doch recht realistisch bei seiner Einschätzung der Möglichkeiten, die Eintracht Frankfurt hat. “

    Nein. Das deutet für mich darauf hin das man einfach keinen Plan B hatte. Man hatte auf Schmidt gesetzt und steht jetzt im Regen. , vermute ich zumindest. Auch der zweite Teil der Aussage ” vorletztes Jahr hatten wir in der Sommerpause ja auch keinen Trainer” ist bemerkenswert.

    Mit einer ähnlich schlüssigen Argumentation habe ich meinen Vater früher zu überzeugen versucht, dass die Mathe 5 nicht so schlimm sei, mein Klassenkamerad Armin Schopf habe ja auch eine. Meistens habe ich eine gefangen. Das war damals normal. Obwohl ich doch auf die Einschätzung meiner Möglichkeiten hingewiesen hatte. Die Welt ist schlecht.

  473. @489

    Nein, ich wollte ja auch nie Fink oder Babbel. Habe ich nirgendwo behauptet.

    Aber genauso wenig sehe einen Grund, warum ich van Basten wollen sollen würde. Gibt sich meiner Meinung nach alles nichts.

  474. ZITAT:

    ” Ich habs. Der Armin bleibt. “

    Jemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.

    Der nimmt sich erstmal eine Auszeit.

  475. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Yeah!

    Melanie Müller – Deutschland schießt ein Tor!

    Und gedreht im Stadion von Grödig(b.Salzburg) ;-)

  476. ZITAT:

    ” @489

    Nein, ich wollte ja auch nie Fink oder Babbel. Habe ich nirgendwo behauptet.

    Aber genauso wenig sehe einen Grund, warum ich van Basten wollen sollen würde. Gibt sich meiner Meinung nach alles nichts. “

    Das sind aber die Kaliber, die hier kursieren. Und da wäre van Basten ne ganz andere Hausnummer. So einfach ist das.

  477. ZITAT:

    ” Blöderweise wurde Leverkusen erst auf den aufmerksam als der bei uns schon durch die ganze Medienlandschaft eierte. Saudumm gelaufen”

    Ich kann es zwar nicht belegen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Leverkusen der Trainer Schmidt auch ohne unser zutun bekannt war.

    Ich bin auch der Meinung das wir keine Chance hatten uns den Trainer Schmidt zu “schnappen” weil die Ligazugehörigkeit einfach noch nicht geklärt war.

    Aber ich verstehe schon. Frust muß raus.

    Es ist schade das es mit Schmidt nicht geklappt hat aber auch ohne ihn gibt es weitere interessante Trainer auf dem Markt. Ich bleibe immer noch dabei das Zorniger nicht schlecht wäre. Wenn man es fast geschafft hat einen Trainer von einem CL Teilnehmer loszueisen sollte das doch evtl. bei nem 2. Liga Aufsteiger auch möglich sein.

    Ein weiterer interessanter Trainer ist Dirk Kunert der gerade eben bekannt gegeben hat seinen Vertrag bei der Wolfsburger U19, nach 2 Meisterschaften, nicht zu verlängern.

    Es gibt noch mehr als Fink, Babbel und Labbaddia.

  478. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur Mut Petra, wir müssen nur noch 2 Jahre überstehen. “

    Gehen wir dann in Rente oder suchen wir uns ein neues Lebenshobby?:-) “

    Nicht WIR gehen in Rente aber………

  479. Weil er auf höherem Niveau erfolglos sein durfte als die anderen, Albert?

    Auch ne Sichtweise.

    Ich hab auf keinen der kursierenden Bock.

  480. 491: Dann hast du nicht überzeugend genug dargelegt, dass seine (des Vaters) Ansprüche nicht zur Realität passen;)

  481. Maik Walpurgis!

  482. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur Mut Petra, wir müssen nur noch 2 Jahre überstehen. “

    Gehen wir dann in Rente oder suchen wir uns ein neues Lebenshobby?:-) “

    Nicht WIR gehen in Rente aber……… “

    Ach der:-)

  483. ZITAT:

    ” Wäre ich mal lieber bei den Franzosen geblieben….grummel “

    Wieso?Hast doch morgen d.Mädels und irgendwas mit Austern war auch noch oder?

  484. ZITAT:

    ” Weil er auf höherem Niveau erfolglos sein durfte als die anderen, Albert?

    Auch ne Sichtweise.

    Ich hab auf keinen der kursierenden Bock. “

    Entschuldige, wovon redest du? Van Basten ist schlecht, weil er mit Holland nicht Welt- und Europameister geworden ist? Okay, klar.

  485. @504

    Van Marwijk ist wesentlich weiter gekommen ;-)

  486. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wäre ich mal lieber bei den Franzosen geblieben….grummel “

    Wieso?Hast doch morgen d.Mädels und irgendwas mit Austern war auch noch oder? “

    Ah stimmt, das klingt gut, auch wenn leider noch irgendwas mit Fußball und Eintracht dabei war

  487. ZITAT:

    ” @504

    Van Marwijk ist wesentlich weiter gekommen ;-) “

    Okay, den nehme ich…

    …nicht. Es geht um was anderes: Frankfurt schaut nie über den nationalen Tellerrand. Salzburg war schon das Äußerste. Meine Meinung.

  488. Die Pillen haben uns doch schon mal einen Trainer weggeschnappt. Spitzenmann, aber ein Verräter. Ich war im Stadion als wir im Pokal gegen die verloren und eine Woche später war unser Trainer deren und kam sogar noch ins Finale (glaube ich). Hony soit qui mal y pense!

    Hat denen aber auch langfristig nichts gebracht.

  489. Ja, Herris Alleingang war suboptimal.

    Aber nachdem Bruno monatelang nur “immer noch gehofft, den Armin doch noch überzeusche zu könne” hat und auch jetzt ausschließlich auf seine Über(babbel/)redungskünste gegenüber Roger gesetzt hat:

    Erscheint dieser Alleingang nicht doch in einem anderen Licht?

    Ich erkenne leichte Führungsprobleme. “IN ALLEN BEREICHEN”

  490. jetzt liebe betschwestern, jetzt heisst es halt die nächsten 2 grauen jahre bloß net absteigen.

    übrigens lieber ce, wann ungefähr wolltet ihr heute eigentlich kommen? oder hats dir (wie mir momentan auch) verständlicherweise den appetit verschlagen ;)?

  491. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @504

    Van Marwijk ist wesentlich weiter gekommen ;-) “

    Okay, den nehme ich…

    …nicht. Es geht um was anderes: Frankfurt schaut nie über den nationalen Tellerrand. Salzburg war schon das Äußerste. Meine Meinung. “

    Vorsicht, ein Wiener Trainer ist ja auch noch in der Verlosung

    Also nicht der vom Wiener Verein, ich mein den der in Wien geboren wurde

  492. “Aber nachdem Bruno monatelang nur “immer noch gehofft, den Armin doch noch überzeusche zu könne” hat und auch jetzt ausschließlich auf seine Über(babbel/)redungskünste gegenüber Roger gesetzt hat”

    Da ruft man den Hauptsponsor an. Der stellt dem Schmidt erstmal ein paar Alfas vor die Tür. Dann ruft man an, kommt langsam ins Gespräch. So läuft’s business.

  493. Ah stimmt, das klingt gut, auch wenn leider noch irgendwas mit Fußball und Eintracht dabei war

    Das blendets halt einfach aus.

  494. Fink hat übrigens da seine tollen Erfolge gefeiert, wo sogar Christian Gross reüssierte. Was macht der eigentlich so?

  495. ZITAT:

    ” jetzt liebe betschwestern, jetzt heisst es halt die nächsten 2 grauen jahre bloß net absteigen.

    übrigens lieber ce, wann ungefähr wolltet ihr heute eigentlich kommen? oder hats dir (wie mir momentan auch) verständlicherweise den appetit verschlagen ;)? “

    Absagen geht gar nicht. Gebucht ist gebucht.

  496. Nur, um euch noch ein bisschen zu ärgern: Eben hat jemand im Büro den Namen Büskens fallen lassen … *schöneswochenende*

  497. So, passiert heute noch was bei Eintracht Frankfurt?

    Nein? Dann gehe jetzt in den sport1-Biergarten.

  498. Ja, vielleicht hätte man Schmidt nur klar machen müssen, dass er mit seiner Frisur ausschließlich zu Alfa passt.

  499. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unter dem o.a. Twitter-Link findet sich jetzt folgender Eintrag:

    Hübner: „Bis zum Beginn der Sommerpause sollte der neue Trainer optimalerweise feststehen …”

    Eine gelinde gesagt peinliche Aussage. “

    Frustbewältigung? Möglicherweise ist Hübner dann doch recht realistisch bei seiner Einschätzung der Möglichkeiten, die Eintracht Frankfurt hat. “

    Nein. Das deutet für mich darauf hin das man einfach keinen Plan B hatte….. “

    Das kann z.B. bedeuten, dass Plan B der Trainer von Braunschweig ist. Oder irgend ein anderer, der vorher noch nicht zusagen kann. Oder dass man beim Fußballgelaber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, sondern sehen, was am Ende rauskommt.

  500. Wer glaubte wirklich Schmidt würde sich der grauen Maus anschließen, um anschließend zwischen hinterem Mittelfeld und Abstiegsplätzen zu operieren?

    Die Stadt ist verrückt nach Fußball, befindet sich weit oben in der “Tabelle”.

    Der Verein fällt da leider stark ab.

  501. ZITAT:

    ” … ich seh was ich sehe und kanns mir leider nicht mehr schön reden. “

    Reden. Typisch Frau. Nimm Abbel.

  502. Wenn es nur um einen großen Namen geht kann ich statt van Basten auch Matthäus nehmen.

  503. ZITAT:

    ” Wenn es nur um einen großen Namen geht kann ich statt van Basten auch Matthäus nehmen. “

    das wäre sicher auch mutig – aber bei dem müssten die Spiele sicher größeres Mißtrauen bezüglich ihrer Freundinnen machen als es hier bei Bruno L. kolportiert wird…

  504. ZITAT:

    ” Wenn es nur um einen großen Namen geht kann ich statt van Basten auch Matthäus nehmen. “

    Herrlich. Du bist sehr präzise in deiner Argumentation, wie ich immer wieder feststelle.

  505. Ist das eigentlich fix, dass Slomka mit dem HSV in L2 gehen würde?

    Der kann wenigstens was. Nicht, dass ich ihn mag.

  506. Also kein Schmidteinander. Enttäuschend aber nicht wirklich überraschend. Der Vorteil mit der Trainersuche bis zur Sommerpause? Es klingt nicht nach Fink. Man muss auch die kleine positiven Zeichen sehen.

  507. Lieber ce, lass bitte morgen dein Handy an. So besteht die Chance das wir uns doch noch mal vor dem Spiel treffen. :-)

    Ich schätze wir sind so gegen 14 Uhr da

  508. @525

    Sicher nicht. Also einen Vertrag hat er wohl, der HSV aber eine günstige Auflösungsklausel, sollten sie einen günstigeren bekommen.

    Gehe davon aus, dass er im Sommer weg ist. bei Abstieg – der HSV wird richtig fett sparen und vor allem die verbliebenen Leisutngsträger verkaufen müssen, das Risiko wird er nicht eingehen wollen.

    Ansonsten weiß ich ihn nicht einzuschätzen, sympathisch finde ich ihn nicht, da alles immer so aufgesetzt wirkt, aber der Leistungsnachweis ist in der Tat besser als bei den Ex-Bayernspielern…..

  509. ZITAT:

    ” jetzt liebe betschwestern, jetzt heisst es halt die nächsten 2 grauen jahre bloß net absteigen.

    übrigens lieber ce, wann ungefähr wolltet ihr heute eigentlich kommen? oder hats dir (wie mir momentan auch) verständlicherweise den appetit verschlagen ;)? “

    Ich denke nicht daran, meinen Appetit an einen Herrn Schmidt zu koppeln. Bald, ich denke so gegen 1800.

    Bis gleich.

  510. Hilf mir mal Albert, welcher holländische Trainer hat denn in der Bundesliga länger als ein paar Monate gefunzt? Stevens. Luhukay. Ich kann mir van Basten nicht in einer Reihe mit denen vorstellen.

  511. Es wurde hier bestimmt schon tausendmal geschrieben. Also reihe ich mich ein in 1001:

    FF = the one and only

    Dann hat dieser BLOG in den nächsten fünf Jahren seine Berechtigung sicher :-)

  512. ZITAT:

    ” Lieber ce, lass bitte morgen dein Handy an. So besteht die Chance das wir uns doch noch mal vor dem Spiel treffen. :-)

    Ich schätze wir sind so gegen 14 Uhr da “

    Mach ich, allerdings ist unsere Ankunftszeit völlig unsicher, da keiner weiß, wie lange unser Gekurke quer durch die Pampa dauert. Wenn alles klappt, sollten wir gegen 14.30h vorm Stadion sein. Und wenn ich nicht dran gehen sollte, liegt das daran, dass ich durch den Helm nichts höre ;-)

  513. ZITAT:

    ” Hilf mir mal Albert, welcher holländische Trainer hat denn in der Bundesliga länger als ein paar Monate gefunzt? Stevens. Luhukay. Ich kann mir van Basten nicht in einer Reihe mit denen vorstellen. “

    Vielleicht bin ich etwas verblendet, okay. Aber van Basten halte ich wirklich für einen guten Trainer. Ob er es in der Bundesliga schaffen würde, keine Ahnung. Aber zuzutrauen ist es ihm. Verbeek war jetzt auch kein Volltrottel, oder? Nürnberg spielte schon sehr anders unter ihm.

  514. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hilf mir mal Albert, welcher holländische Trainer hat denn in der Bundesliga länger als ein paar Monate gefunzt? Stevens. Luhukay. Ich kann mir van Basten nicht in einer Reihe mit denen vorstellen. “

    Vielleicht bin ich etwas verblendet, okay. Aber van Basten halte ich wirklich für einen guten Trainer. Ob er es in der Bundesliga schaffen würde, keine Ahnung. Aber zuzutrauen ist es ihm. Verbeek war jetzt auch kein Volltrottel, oder? Nürnberg spielte schon sehr anders unter ihm. “

    Das meine ich doch. Nach 6 Monaten verbrannt. Und 20 Punkte aus 22 Spielen sind auch nicht der Hammer.

  515. Bin mal gespannt, ob sich Herri zur Trainersache äußert. Hat doch noch vor kurzem mitgeteilt, das EF auch gegenüber Leverkusen Argumente hätte.

  516. Es wird so wie immer im Leben, im Beruf und der Partnerschaft sein, man bekommt einen ạbgehalfterten Gaul vor die Nase gesetzt, der mehr Kosten als Nutzen verursacht und muss dafür auch noch dankbar sein.

    Gewöhnt euch daran, ihr Phantasten!

  517. Ahoi,

    wette 5l bestes Südfrankfurter Stöffche, daß unser nächster ÜL aus dem ehemaligen Staat der vereinigten Südslawen kommen wird. Momentan noch tätig für den ehemaligen Dauermeister von Rheinland-Pfalz.

  518. Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE.

  519. ZITAT:

    ” Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE. “

    Ich lasse den Spieltag mal aus. ;-)

  520. ZITAT:

    ” Es wird so wie immer im Leben, im Beruf und der Partnerschaft sein, man bekommt einen ạbgehalfterten Gaul vor die Nase gesetzt, der mehr Kosten als Nutzen verursacht und muss dafür auch noch dankbar sein. “

    Genialster Kommentar des Tages! Und jetzt geh ich ne Runde mit dem Hund in den Wald.. *lach*

  521. ZITAT:
    ” Es wird so wie immer im Leben, im Beruf und der Partnerschaft sein, man bekommt einen ạbgehalfterten Gaul vor die Nase gesetzt, der mehr Kosten als Nutzen verursacht und muss dafür auch noch dankbar sein.

    Gewöhnt euch daran, ihr Phantasten! “

    +1
    Im Fundamentaloppositionellen Blog wird wieder auf Herri rumgeritten ;-)

  522. Traurig,aber wahr.

    Verdammter Krebs.

    R.I.P

    https://twitter.com/FCBarcelon.....8087330816

  523. ZITAT:

    ” Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE. “

    Jajaja ;)

    Beinahe vor lauter Balkon-Gärtnerei vergessen; merci vielmals fürs Erinnern.

    So, man baggert also am Nächsten.

    (Auch noch unter Vertrag stehenden? Wir haben ja schliesslich über eine Mio nun frei um jemanden wo raus zu kaufen/zu *überzeugen*)

    Anstatt in Panik einen von denen zu nehmen, die schon länger im Schaufenster stehen und nur warten, dass einer ihre Dienste dringend benötigt?

    Ist zwar nüscht für Ungeduldige, spricht aber für eigene, selbstbewusste Linie.

    Man könnte, man muss aber eben nicht jeden Mister X nehmen…

    Ansonsten halte ich es mit dem EFC *Altersgelasssenheit*…Wer weiß, wozu das heut´noch gut war; Amen.

    @542

    Mit, und sehr schade.

    Sah ja leider schon letztes Jahr -mittendrin in der Saison- nicht sehr gut aus.

  524. ZITAT:

    ” Traurig,aber wahr.

    Verdammter Krebs.

    R.I.P

    https://twitter.com/FCBarcelon.....8087330816

    Shit. Ruhe in Frieden, Tito.

  525. So. Zurück aus Kanzlei-Urlaubsvertretung und Wochenend-Einkauf. Und hier? 500ebbes? Wegen Hoffenheim und 1 Absage???

    Kinners, Ihr habt en Dubbe.

    Aber einen liebens- und (meist) lesenswerten.;-) Alla dann …

  526. Nachdem ich jetzt die PK mit Hübner auf Eintracht TV gesehen habe, bin ich in meiner Meinung absolut gefestigt , dass der Bruno der Ideale Mann für uns ist.

    Sein Ehrgeiz tut uns ausgesprochen gut. Er lässt uns nicht kleiner machen als wir sind.

    Dass war bei Herri is seiner Funktion als Manager ein Leitmotiv.

    “Das leben ist aus Zement! Jemand aus einer Arbeiter Familie kommend, kann niemals Arzt werden”.

    Ich freue mich dass der Bruno seinen Vertrag verlängert hat.Hoffentlich bleibt er uns länger erhalten.

    Hatte vor kurzem unser AR Boss Bender nicht gemeint, der Herri hätte bei der Trainersuche die Feder in der Hand?

    Stimmt, hat sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, amateurhaft würd ich sogar meinen.

  527. Ob das sinnvoll war ich weiß nicht Hr.Streich.

    http://www.badische-zeitung.de.....?tsUser=Ts

  528. Und schwupps,kann ktown wieder angreifen…

  529. So 2.0. Einigermaßen durch. OK, ab so ~400 hab’ ich quergelesen.

    @DA # 72 an Dieter:

    Einfache Lösung = Respekt!

    Wo kann ich bei der # 95 von MrBoccia unterschreiben? Nutzt leider nix mehr.

    D’Accord gehe ich auch mit der # 166/174 von Stefan: Definitiv nicht lustig!!!

    Falke beschreibt in der # 231 die Grundtugenden “Heulen und fluchen ist erste Adlerpflicht.” +1

    Tja und dann Kunibert: # 380 + 385 + 432:

    ZITAT:

    ““[…] wenn man sich dabei aber eine blutige Nase nach der anderen holt, und das Ganze vor den Augen der Öffentlichkeit geschieht, finde ich das aber etwas ungeschickt.”

    Insbesondere dann, wenn die Eintracht dann so offenkundig wie jetzt als die Getriebene und nicht als Herrin des Geschehens dasteht.”

    sowie

    ZITAT:

    “Isebojer in OÖ, das ist so wie mit den Sky-Interviews nach einem Fußballspiel: Die Spieler der unterlegenen Mannschaft hat Zeit fürs Interview, während die Gewinner noch in der Kurve mit den Fans feiern.”

    Eijo. Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Und die # 481 (Polterpetra) könnt’ ich auch gerne unterschreiben.

    = Allein: Es nutzt nix. Und DAS ärgert mich derzeit am meisten!

    Die Verantwortlichen (whoeveritmayconcern) wissen seit Jahresbeginn, dass AV nicht verlängert. Ist ja nicht so, dass es die Position zB des Platzwarts betrifft. Ist ja nur der Chef-Trainer. Der die Richtung bestimmen soll (im Sinne des Vereins) oder bestimmt, wenn er’s anders sieht. Man schießt sich auf einen ÜL ein (weil man den schon letztjährig kontaktierte, weil “Rumeiern” des aktuellen ÜL angesagt war). Mit was? Mit Recht. Als das “Rumeiern” des aktuellen ÜL in eine 1-Jahres-Verlängerung endete, war man froh. Und dann? Wundert man sich 1 Jahr später, dass die Uhren sich weiterdrehen?

    Weia.

  530. Respekt, Herr Stroh-Engel.

    Schnappt Euch die Dosen noch!

  531. ZITAT:

    ” Und schwupps,kann ktown wieder angreifen… “

    Hat jetzt endlich mal jemand von den Verantwortlichen den Osako von 1860 angerufen?

  532. ZITAT:

    ” Respekt, Herr Stroh-Engel.

    Schnappt Euch die Dosen noch! “

    Wäre super. Ein Blick auf das Restprogramm läßt den Optimismus schwinden.

  533. K-Town in der BL wäre definitiv eine Bereicherung

  534. Alt, aber gut – und mE immer noch zutreffend;

    http://www.general-anzeiger-bo.....93739.html

    Und war es nicht LEV, die mit einer “Werbekampagne Zweitliebster Verein” gnadenlos an die Wand gefahren sind? Bin zu faul zum raussuchen. Ist auch egal. Jedenfalls mir.

  535. Was hat der Sky-Mann eigentlich mit dem doofen Feuerwerk?

  536. ZITAT:

    ” Respekt, Herr Stroh-Engel.

    Schnappt Euch die Dosen noch! “

    Ach deshalb stand der Erfurter Mannschaftsbus heute so “toll” geparkt mitten im Dornheimer Weg vor der Frankensteinkaserne. Frage mich nur, warum soweit vom Stadion entfernt.

  537. ZITAT:

    ” Was hat der Sky-Mann eigentlich mit dem doofen Feuerwerk? “

    Bereichert die Berichterstattung. Wenn schon im Spiel nix los ist. Oder so.

  538. Das ist mir jetzt auch neu, daß die eigenen Mitspieler dir die Schulter wieder einrenken wollen.

  539. Na toll.

    Stuggi gg. Hanoi = 0:0.

    Mag nicht mehr. N8 allerseits.

  540. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE. “

    Ich lasse den Spieltag mal aus. ;-) “

    Berlin schenkt ab. Bad Vilbel sagt pflichtschuldig: Pfui!

  541. Also trotz des 0:0 wiederhole ich mich mal.

    Morgen min. 1 Pkt und es ist Ruhe im Karton.

  542. Für Parma – Sampdoria ist die Tessera del Tifoso aufgehoben. Da fahr ich hin!

  543. Rasender Falkenmayer

    Habe im Tippspiel leider auch zwischenzeitlich abgeschenkt

  544. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE. “

    Ich lasse den Spieltag mal aus. ;-) “

    Berlin schenkt ab. Bad Vilbel sagt pflichtschuldig: Pfui! “

    Schließe mich an. Völlig vergessen aber hätte ich nicht diverse Spieltage vergessen, hätte ich selbstverständlich gewonnen oder wenigstens den Boccia geschlagen.

    @tbk, vielen Dank für einen tollen Abend mit lecker Essen.

  545. ZITAT:

    ” Habe im Tippspiel leider auch zwischenzeitlich abgeschenkt “

    Ich nicht. Nur so konnte ich mir einen ehrlichen 139. Platz errumpeln.

  546. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe im Tippspiel leider auch zwischenzeitlich abgeschenkt “

    Ich nicht. Nur so konnte ich mir einen ehrlichen 139. Platz errumpeln. “

    Du bist ja auch ahnungslos. Bis morsche Du Pappnase.

  547. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Komm grad vom Tippen, bei den Top 50 fehlen noch Albert, Lupa, San und CE. “

    Ich lasse den Spieltag mal aus. ;-) “

    Berlin schenkt ab. Bad Vilbel sagt pflichtschuldig: Pfui! “

    Schließe mich an. Völlig vergessen aber hätte ich nicht diverse Spieltage vergessen, hätte ich selbstverständlich gewonnen oder wenigstens den Boccia geschlagen.

    @tbk, vielen Dank für einen tollen Abend mit lecker Essen. “

    sehr gern geschehen, schön daß ihr da wart. viel spass morgen und bringt uns 3 punkte mit nach hause!

  548. fr headline aktuell:

    “adidas lässt Arbeiter hängen”

    ökonomisch und ökologisch definitiv die richtige Entscheidung.

    Massenerschießungen sind teurer und machen auch eine

    riesen Sauerei.

  549. Gude morsche,

    3 gute Tage für Eintracht:

    Vorgestern entscheidet sich Vertragsunterzeichnung von Waldschmidt, das war wohl schwieriger als gedacht.

    Gestern sagt R.S. ab, es war die ganze Woche schon klar, dass einer kein Mann für die Eintracht ist, der bei aufkommenden neuen Angeboten verhandelt, was er da rausschlagen kann,

    Unsere sparen Geld und werden noch froh sein !

    Heute bitte 3 Punkte aus Hoppelheim !

  550. Spielen die noch oder duschen die schon?