Eintracht Frankfurt Hugo Müller-Vogg ist Eintracht-Fan

Gartentor, zu. Foto: Stefan Krieger.
Gartentor, zu. Foto: Stefan Krieger.

Und außerdem sieht er aus wie die Karikatur der Karikatur eines Mopses von Loriot. Irgendwann lange vor Ablauf der Sendung war ich dann aber raus aus „meinungsmacher: Rote Karte für randalierende Fans?“ im hessischen Dritten.

Obwohl das wirklich noch die angenehmste Ausstrahlung in dieser Woche zum Thema „Fußball ist Bürgerkrieg“ war. Trotzdem konnte ich einfach nicht mehr. Ich hatte kapituliert, das Tor war zu (siehe Eingangsbild). Schon als Dieter Müller rührend die Geschichte von sich und seinem 13-jährigen Patenkind vortrug, die beide beim Pokalendspiel in Berlin von bedrohlich anzusehenden Herren Anfang zwanzig verbal attackiert wurden („So was gehört sisch doch nischt, das hädde isch mir nie erlaubt frühjä!“), schon da hätte ich ausschalten müssen.

Aber ich habe weiter gebannt hingeschaut, wie ein Gaffer auf der Autobahn. Und dann ging’s dann irgendwann doch nicht mehr. Weil ich Mitleid hatte. Wie mit den Bayern am vergangenen Samstag. Und dann habe ich ausgemacht. Thema durch.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. stimmt, war die erträglichste Sendung. Bloss gegen diesen Kasselaner könnte ich leicht übergriffig werden. Und dass HugoMüllerVogggg dem glichen Vereine zugetan ist, erschüttert mich. Zwar nur leicht, aber spürbar.

  2. Die annern Eintrachtfans sind wie Verwandschaft , die kann man sich sich net aussuchen , die kriegt man zugeteilt. Wer von uns hat keinen blöden kussäng aus dem Hintertaunus den man eigentlich nur auf der Beerdigung treffen will?

  3. ZITAT:

    „Wer von uns hat keinen blöden kussäng aus dem Hintertaunus den man eigentlich nur auf der Beerdigung treffen will? „

    aber nur auf seiner

  4. Jetzt muss ich den Typ (John Carpenter: Vogg – Nebel des Grauens) den lieben langen Tag in der Titelzeile ertragen. Aber Didi Müller war eine echte Überraschung. Irgendwie.

  5. Tätowiert war der Müller-Bedränger auch noch!

    Tätowiert!

  6. Zu meiner Zeit trug man das nur im Knast oder als Matrose

  7. und bitte habt Nachsicht mit HMV. Geboren in Mannheim, lebend im Taunus, der arme Kerl hatte keinerlei Chance im Leben.

  8. Ich wollte keinen Matrosen neben mir in der Arena sitzen haben. Erst recht nicht, wenn ich mein Patenkind dabei hätte… Kann den Dieter da schon verstehen.

  9. die Leut hab ich gerne, bekommen was gratis in den Offebäscher Arsch geschoben und meckern danach noch rum

  10. Alles Jammerlappen. Woanders is nämlich auch scheise:

    Nichts geht mehr in São Paulo: Ein Streik der U-Bahn-Fahrer hat in der brasilianischen Millionenmetropole einen Rekordstau verursacht. Aufgebrachte Pendler mussten zum Teil stundenlang warten. Die Polizei setzte Tränengas gegen randalierende Passagiere an einem Busbahnhof ein.

    http://www.spiegel.de/panorama.....34843.html

  11. Der Dieter hatte was von einem Präsidenten aus der A-Klasse, der selbst noch in der SoMa kickt.

  12. Übergriffig. Brave new wor(l)d.

    Immerhin lässt diese Wortschöpfung erkennen, dass dem Polizeigewerkschaftsvertreter zumindest bewußt ist, dass es Diskrepanzen zwischen theoretisch einwandtfreien Einsätzen und deren praktischer Umsetzung gibt.

    Desweiteren ein blasierter Moderator, der sich glücklicherweise mit Kommentaren zurückhielt (er war sich wohl bewußt, dass seine überhebliche Art bei anderen Themen, von denen er meint, mehr zu verstehen, besser zur Geltung kommt; zumindest schien er gewarnt ob der schlechten Bilder, die die Moderatoren der vorangegangenen Sendungen abgaben);

    ein Quoten-Müller als Vertreter der „schweigenden Mehrheit“, der sein rührend schlichtes Gemüt und die obligatorische Ferne vom Thema „authentisch“ vermittelte(bestmögliche Besetzung, kam am glaubhaftesten ;-) rüber neben dem Fanvertreter) und

    ein Fanvertreter, der auch zu Wort kam und zumindest im Ansatz versuchen durfte, die Ambivalenz auch der organisierten Fans der Mär von „dem gewaltbereiten Fan“ gegenüberzustellen.

    Hat’s was gebracht? Natürlich nicht. Bestenfalls die gegenseitige Bereitschaft, im Gespräch bleiben zu müssen, kam rüber.

    Zu „Gute halten“ kann man dem Ganzen höchstens, dass es eine Sendung für die breite Öffentlichkeit war und dass man von einem 45-minütigem Format des HR, der auch mal „aktuell dabei sein wollte“, nicht mehr erwarten kann.

    Eine Runde mit nur kompetenter Besetzung, die tiefer in die Thematik einsteigen kann und in der

    auch mal selbstkritisch versucht wird, aus den Fehlern der Vergangenheit lernend neue Lösungsansätze vorzutragen, ist wohl nicht TV-kompatibel. Man würde ja nicht bespaßt werden. Der moderne Konsument gafft halt lieber am Ort des Unfalls, als einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren.

    Ob’s im Hintergrund besser läuft?

    Angeblich ist ja jeder guten Willens und man möchte doch um Himmels willen keine englischen Verhältnisse. Mit denen wurde aber in meinen Ohren zu oft „gedroht“.

    Kommt mir immer mehr wie eine selbsterfüllende Prophezeihung vor.

  13. Du hier, du hier, er da lang, du hier lang!«

    Seit Jahren predige ich das , seit Jahren! Und? Hört mir einer zu?

  14. Gut, dass ich mir HMV und Co. nicht angeschaut habe. Eine richtige Entscheidung pro Woche ist absolutes Muss.

    Europameister war gestern abend noch ein Thema!

    Wurde schon Holland genannt? Robben mit dem entscheidenden Elfmeter…..

  15. ZITAT:

    “ Empfehlung für jetzt:

    http://www.11freunde.de/sonsti.....ge/153043

    Schönes Interview. Zwischen den Zeilen lesend und die Motive erkennend, warum er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte und auch 78 nicht zurückkehrte, versteht man vielleicht auch, warum er nie eine Funktion in der Vereinsführung bei der Eintracht anstrebte.

    Ein beim 1.FC Köln grandios gescheiterter Overath war da schmerzfreier.

    Für einen Eintracht-Hoeness fehlte dem Grabi zudem das Intriganten – Gen.

    Ist mir auch lieber, so bleibt ein Idol unbefleckt.

  16. EM? Mir völlig egal, solangs net die Piefke werden. Jetzt zurück zur Eintracht, zu Hugo-Müller-Vogg und dem Mercato. Und das alles unter den Schwingen des Üdlers.

  17. @Boccia: Ich interessiere mich nicht so für die EM. Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?

  18. „Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?“

    Nein. Das klappt nur wenn sie Gastgeber sind.

  19. EM ist wie DFB Pokal: Lediglich ab dem Halbfinale interessant.

  20. Ich weiß jetzt noch nicht wie ich zuhause das Eröffnungsspiel verkaufen soll.

  21. ZITAT:

    “ „Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?“

    Nein. Das klappt nur wenn sie Gastgeber sind. „

    geh Fähnchen an dein Auto machen

  22. Habe keine Fahne. Habe nur Lacken.

    Trauer, wenn sich Köln wirklich Lehmann schnappen sollte, anyone?

  23. Morsche

    im RevierSport soll’s einen guten Kommentar zu den Fußballfernsehlabereien geben, vermutlich Print, da ich keine Quelle finde.

  24. ZITAT:

    “ das hätte er nicht verdient

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

    Passiert auch nicht, denn da steht „Foda kennt den Österreicher seit Jahren, weiß bestens über die Stärken des Ex-Rapidlers Bescheid.“

  25. ZITAT:

    “ Ich weiß jetzt noch nicht wie ich zuhause das Eröffnungsspiel verkaufen soll. „

    Als Schlesier habe ich da klare Präferenzen.

    Werde während der EM in England weilen, eine Woche davon im Norden. Denke über einen Selbstversuch nach – mit Schland Trikot (19) 1x quer durch Leeds.

  26. ZITAT:

    “ Morsche

    im RevierSport soll’s einen guten Kommentar zu den Fußballfernsehlabereien geben, vermutlich Print, da ich keine Quelle finde. „

    meinst das?

    http://www.reviersport.de/1947.....nsinn.html

  27. ZITAT:

    Werde während der EM in England weilen, eine Woche davon im Norden. Denke über einen Selbstversuch nach – mit Schland Trikot (19) 1x quer durch Leeds. „

    Empfehle einmal queer durch Leeds

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ das hätte er nicht verdient

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

    Passiert auch nicht, denn da steht „Foda kennt den Österreicher seit Jahren, weiß bestens über die Stärken des Ex-Rapidlers Bescheid.“ „

    Ach was … der Foda kriegt den hin. Der Üüüüümit braucht nur mal vier, fünf Spiele am Stück.

  29. ZITAT:

    “ Empfehlung für jetzt:

    http://www.11freunde.de/sonsti.....ge/153043

    Wohl der größte Fußballer, der je bei Eintracht Frnakfurt gespielt hat und dazu noch scheinbar ein ganz feiner Mensch.

  30. ZITAT:

    “ „Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?“

    Nein. Das klappt nur wenn sie Gastgeber sind. „

    Oder per Anschluss an das Reich…

  31. „Empfehle einmal queer durch Leeds „

    Ja, dieser all-time classic drängt sich hier auf.

  32. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?“

    Nein. Das klappt nur wenn sie Gastgeber sind. „

    Oder per Anschluss an das Reich… „

    Hör blos auf damit. Hatte vor ein paar Jahren die Panik, Haider holt UNS heim ins Reich.

  33. Büld: VfB verlangt vom BVB 9 Mio. für Schieber. Noch Diskussionsbedarf?

  34. ZITAT:

    “ meinst das?

    http://www.reviersport.de/1947.....nsinn.html

    Nee, anderer Text. Aber auch nicht schlecht. Insgesamt kommen die Talker bei dem Thema in den Lesemedien schlecht weg.

    Gut.

    Der Text , den ich las, aber hier wg reinem Zitat nicht einstellen will, heißt „Fußball-Ultras an den Pranger gestellt „.

  35. ach, des Jirgale. Der hat sich zur Aufgabe gemacht, jedem Kärntner persönlich ein Bier auszugeben um sich einzuschleimen. Jahrelang bin ich ihm erfolgreich entwischt, bis er mich mal in tiefsten, hintersten Mölltal erwischt hat. Dorfdisco. Grossartig. Sowas gibts heutzutage gar nimmer. Der Laden wäre was für die Bayernsau gewesen, da hätt er phantastisch auftreten können.

  36. @ 33. Ed Kul

    Andererseits: vielleicht sollte Foda sich auch mal über die Schwächen informieren.

    Mölltal. Allein der Name. Groß.

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Ist eigentlich Österreich auch qualifiziert?“

    Nein. Das klappt nur wenn sie Gastgeber sind. „

    geh Fähnchen an dein Auto machen „

    Als Erfreulichstes an der Absenz von Österreich bleibt die Gewissheit, dass Du objektiv über Alles und jeden pöbeln kannst ;-).

    Felix Austria!

  38. Der Österreicher braucht Gefälle. Dann funktioniert er recht passabel.

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Werde während der EM in England weilen, eine Woche davon im Norden. Denke über einen Selbstversuch nach – mit Schland Trikot (19) 1x quer durch Leeds. „

    Empfehle einmal queer durch Leeds „

    Das wäre tatsächlich der wahre Härtetest.

    PS: Leeds hat eine schöne Wasserburg.

  40. ZITAT:

    “ Der Österreicher braucht Gefälle. Dann funktioniert er recht passabel. „

    http://wie-gross.com/wp-conten.....elfeld.jpg

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Werde während der EM in England weilen, eine Woche davon im Norden. Denke über einen Selbstversuch nach – mit Schland Trikot (19) 1x quer durch Leeds. „

    Empfehle einmal queer durch Leeds „

    Komm du doch in deinem England Trikot. Einmal Ginnheim von vorne…

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Österreicher braucht Gefälle. Dann funktioniert er recht passabel. „

    http://wie-gross.com/wp-conten.....elfeld.jpg

    Irregulär mangels Eckfahnen

  43. ZITAT:

    “ Empfehlung für jetzt:

    http://www.11freunde.de/sonsti.....ge/153043

    auch schöne Autobilder; ach ja, zu spät geboren; in den 70ern Erwachsener zu sein, das wär´s gewesen…

  44. Zitat aus dem Link in 13:

    „Ich verfügte über eine recht ordentliche Schusstechnik, aber Guyla nahm mir beim ersten Training den Ball aus der Hand, legte ihn sich zurecht, zeigte auf das Sechseck in der Mitte des Leders und sagte: »Musst du gucken auf den Fleck von Ball. Siehst du? Zwei Meter Anlauf, nicht mehr!« Wir haben das zunächst belächelt, doch gleich mein erster Versuch landete im Winkel.“

    Sollte einer mal dem Robben und dem Schweini sagen…., ach ne, besser nicht.

  45. „Komm du doch in deinem England Trikot. Einmal Ginnheim von vorne… „

    …und dann laberst Du mich bewustlos, oder was?

  46. Grabowski. Hätte ich nicht lesen sollen. Jetzt heule ich wieder den ganzen Tag.

  47. ZITAT:

    “ Der meinte mich. „

    Du läufst mit’m England Trikot rum? Peinlich.

    Gründel – laber den Arsch bewustlos!

  48. apropos österreich:

    den alaba hätte man mal einbürgern sollen.

  49. Ich schweige ihn tot

  50. ZITAT:

    “ Hör blos auf damit. Hatte vor ein paar Jahren die Panik, Haider holt UNS heim ins Reich. „

    Ja, auf Schalke schlotterten auch schon die Knie.

  51. Link in 13:

    Sehr sehr schönes Interview und interessante, ehrliche Aussagen von Grabowski; und auch die Bilder: eine untergegangene Welt. Man könnt´ heulen.

  52. „Für einen Eintracht-Hoeness fehlte dem Grabi zudem das Intriganten – Gen. „

    Genau!

    Aber ansonsten wäre er für mich der perfekte VV.

    Ist es nicht traurig, dass es nur noch (immer, alle) darum geht Seilschaften zu bilden und den Konkurenten zu bekämpfen?

  53. Den Moderator von gestern kenne ich doch. Zwar bisher nicht mit Namen, aber vom Sehen her, mehr muss dann auch in Zukunft nicht mehr sein.

    EM wie WM: die Zeiten wo frau von 95% ihres privaten Umfeldes endlich mal nicht dumm angemacht wird, wenn sie Fußball schauen/drüber sprechen will.

    Werde ich von der 1. Minute an auskosten, und weiter versuchen Missionsarbeit zu betreiben (ein Hoch auf das Zweit-TV im Arbeitszimmer, ist der Gatte nicht ganz ohne Fernsehen ;)

    Gladbach hat sich Mlapa geangelt?

    Da macht sich jemand gerade wieder unbeliebt bei mir. (es sei denn Favre bringt dem jungen Mann etwas mehr Fußball und weniger Getrete bei…wobei, wär´auch wieder nicht so gut für die Anderen ).

  54. Und ich sach noch, Stefan, sach ich ,guck auf das Rechteck, aber nein.. der Blinde..

    Eine Weltkarriere. Vergeigt.

  55. @sgevolker [34]

    Der „Espresso-Trick“ von Lorant imponiert mir ganz besonders. Armin V. könnte es ja mit einem Glaserl Roten auch mal probieren.

  56. „Empfehle einmal queer durch Leeds“

    +1

  57. Haider ist schon heim ins Reich……

  58. ZITAT:

    “ Empfehlung für jetzt:

    http://www.11freunde.de/sonsti.....ge/153043

    …war groß aufgemacht in der letzten Print-Ausgabe, und sorgte für einige große Augen im Pendler-Zug (darf ich mir das mal kurz durchlesen?).

    Bei interessanterweise mehr jungen als älteren.

  59. „Aber ansonsten wäre er für mich der perfekte VV.

    Ist es nicht traurig, dass es nur noch (immer, alle) darum geht Seilschaften zu bilden und den Konkurenten zu bekämpfen?“

    Ja, sehr. Darum wäre Thomas Berthold perfekt als VV:

  60. at 13

    mit dem Jürgen, mit dem Jürgen……..

    Schee war´s damals, schöner Artikel. Danke für den Link.

  61. „EM wie WM: die Zeiten wo frau von 95% ihres privaten Umfeldes endlich mal nicht dumm angemacht wird, wenn sie Fußball schauen/drüber sprechen will.“

    Liegt das am Taunus oder an der Mittelalteraffinität, dass Du Menschen zu begenen scheinst, welche ich noch nicht einmal ignoriere?

  62. Was war das letztes Jahr schön…

    AR-Sitzung, Managersuche, Trainersuche, zig neue Spieler, wenig Zeit – da war ja richtig was los…

    Und dieses Jahr ?!?

    Ruhe….es ist zum kotzen…..

  63. ZITAT:

    “ Aber ansonsten wäre er für mich der perfekte VV.“

    Intrigantengen hin oder her aber dafür braucht es andere Qualitäten als ein (hochgradig) sympathischer Exfußballer zu sein. Insgesamt ist der Grabi zu anständig für den Job.

    Damit kann man sich auch viele Sympathien verspielen. Siehe Overath.

  64. Die Ruhe vor einer Krisensaison.

    Einfach nur schön. Genießt es.

  65. Kieferorthopäden anwesend?

    Hüftknochen in den Kiefer einsetzen lassen?

  66. „“Für einen Eintracht-Hoeness fehlte dem Grabi zudem das Intriganten – Gen. ““

    Ist Hoeness intrigant? Ich habe ja die Wurst im Laufe der Jahrzehnte irgendwie lieb gewonnen. Der Mann hat immerhin Herz.

    Reaktionär, aggresiv, großfressig – auf alle Fälle. Aber intrigant?

  67. „Hüftknochen in den Kiefer einsetzen lassen? „

    Erfüllt das nicht das Delikt des Arschgesichts?

  68. „Reaktionär, aggresiv, großfressig – auf alle Fälle. Aber intrigant?“

    Cholerisch, nicht zu vergessen.

    Immerhin: Er schützt seine Spieler. Egal ob sie Häuser abfackeln (Breno) oder Ihnen die Lederhose verrutscht (Ribery). Ein echter Ultra.

  69. ZITAT:

    “ „“Für einen Eintracht-Hoeness fehlte dem Grabi zudem das Intriganten – Gen. ““

    Ist Hoeness intrigant? Ich habe ja die Wurst im Laufe der Jahrzehnte irgendwie lieb gewonnen. Der Mann hat immerhin Herz.

    Reaktionär, aggresiv, großfressig – auf alle Fälle. Aber intrigant? „

    Hast ja recht. Ich konkretisiere deshalb auf die Fähigkeit, sich Intriganten erfolgreich zur Wehr setzen zu können. Wie der Rasende Falkenmayer schon sagte:

    Insgesamt ist der Grabi zu anständig für den Job.

  70. ZITAT:

    “ Habe keine Fahne. Habe nur Lacken.

    Trauer, wenn sich Köln wirklich Lehmann schnappen sollte, anyone? „

    So wirklich scheint es niemand zu interessieren. Dabei fände ich ihn als Backup weiterhin Haltenswert

  71. Ich versuch mich mal als Schönbabbler:

    Seine (Grabi’s) spielerisch ausgelebte Ästhetik steht in krassem Widerspruch zu der Tatsache, das einem erfolgreichen VV (reaktionär, aggresiv, großfressig und cholerisch) eine ästhetische Grundhaltung eher im Wege steht.

  72. UNSEREN Lehmann? Behaupte einfach mal, der ist in der ersten wertvoller als in der zweiten Liga.

    Warum? Der kann Beton – und Beton wirds in dem einen oder anderen Spiel brauchen.

  73. @67

    Weder noch.

    In der Familie (die man sich ja nicht aussuchen kann) gibt es im weiteren Kreis gerade mal 1 Fußball-Fan (ausser mir), und meine Fußball-tolerante bessere Hälfte.

    Und in meinem Freundeskreis (z. größten Teil seit der Jugend bestehend) habe wir zwar viele übereinstimmende Interessen, aber leider keinen weiteren Fußball-Fan.

    Oder sonstige Sport-Interssierten, eher das Gegenteil; Nerds and Geeks der alten Schule zumeist.

    Ständiges sich-erklären-müssen (fußball-mäßig gesehen) ist da Tagesordnung, fast so wie hier ;)

  74. ZITAT:

    “ UNSEREN Lehmann? Behaupte einfach mal, der ist in der ersten wertvoller als in der zweiten Liga.

    Warum? Der kann Beton – und Beton wirds in dem einen oder anderen Spiel brauchen. „

    Und warum will Kaiserslautern dann den Ümit?

  75. Wobei man bei aller Grabi-Liebe, die ich teile, auch zwischen den Zeilen seine stark ausgeprägte Verletzbarkeit heraus. Er ist wohl schnell beleidigt und dann unsinnig stur (siehe AN-Reporter in 1978). Und wenn mich später an die jahrzehntelange Feindschaft mit dem Holz erinnere…Der Holz ist doch ein einfaches Gemüt, dem kann man doch gar nicht lange böse sein. Holz werden ja selbst 47 Transfers von Mihailovic bis Pejovic verziehen;))

  76. Herr Lehmann fand ich immer ein schwaches Buch.

  77. Sorry meinte Petkovic. Bei Pejovic war er -glaube ich- mal nicht beteiligt…

  78. Ich möchte Herrn Lehmann behalten.

  79. ZITAT:

    “ Wer ist denn dieser Lehmann? „

    Ohne Scheiß, das dachte ich gestern tatsächlich mal kurz.

    Bis mir wieder einfiel, wie sehr ich micht freute, als er zu uns kam *hüstel*

  80. Lehmann zu Kölle ist derart plausibel, dass es gar nicht klappen kann.

  81. Keine Ahnung ob ich hiermit dutte, aber ich geh‘ das „Risiko” jetzt einfach mal ein:

    Düsseldorfer Verteidiger Lukimya wechselt nach Bremen

    Zum Glück ging dieser Kelch an uns vorüber.

  82. Geradezu Fodesk

  83. Zum Thema Transfers:

    Der Kapfenberger SV ist für mich der Verein mit den interessantesten Spielern. Würde nur dort scouten.

  84. ZITAT:

    “ Und wenn mich später an die jahrzehntelange Feindschaft mit dem Holz erinnere…Der Holz ist doch ein einfaches Gemüt, dem kann man doch gar nicht lange böse sein. „

    Diven sind Zicken. Kannste nichts machen. Aber David Gilmour und Roger Waters haben sich ja auch wieder…

  85. Da ! Bad Vilbel verschwindet endlich unter Betong. Un ich sehe die Murmel einsam vor der Baggerkolonne.

    http://www.fr-online.de/wirtsc.....00420.html

    Aber unser zukünftiger Investor wird ihn einfach überollen , nicht so wie diese Weicheier von der Volksbefreiungsarmee.

  86. ZITAT:

    “ Sorry meinte Petkovic. Bei Pejovic war er -glaube ich- mal nicht beteiligt… „

    Doch.

    Aber es mussten halt irgendwie Leute bei.

  87. Auch die 92 ist eine Wiederholung!

    Franco Foda!!!Sempre! Tudo!

  88. Beim lesen des Artikels über Grabi läufts mir eiskalt den Buckel runter.

    Das waren noch Zeiten.

    Was macht eigentlich Yeboah?

    Der Uwe Bein lebt ja hier in unserer Region.

    Übrigens ein gewisser Schmeer , Torjäger;von Baunatal hat Schalke einen Korb gegeben und spielt kommende Saison für Hessen Kassel.

    Schönen Gruß an unsere Scouting Looser.

  89. Yeboah hat zwei Hotels in Ghana und versucht, Spieler zu verchecken.

  90. Scheiß 100.

    Gleich ist Mittagspause.

    Einmal Pommes mit Kajo bitte!

  91. Boaaahhh … was für eine 100! Aber muss das nicht „Karo” heißen?

  92. ZITAT:

    “ Yeboah hat zwei Hotels in Ghana und versucht, Spieler zu verchecken. „

    Hintergrung eventuell: Als wirtschaftlich erfolgreicher Mensch hat man in Ghana die Verwandschaft zu unterstützen. In Hotels kann man eine Menge Jobs vergeben.

    1995 betrieb er nach Aussagen Einheimischer auch eine große Tankstelle. Gegenüber von der von Abedi Pelé.

  93. ZITAT:

    „Auf deutscher Seite gibt es allerdings wenig Bereitschaft, die für die Stadt überaus wichtigen Gespräche transparent zu gestalten. „

    Willkommen in Bad Vilbel! :-)

  94. In 30 Jahren lese ich das große Kajo-Interview auf 11freunde.de

    Und dann werde ich Tränen in den Augen haben.

  95. @107

    Aaaahh … jetzt weiß ich Bescheid. Den kenne ich. Danke!

  96. ZITAT:

    “ Ich möchte Herrn Lehmann behalten. „

    +1

  97. ZITAT:

    “ Petersen zum grauen Mittelmaßverein Werder Bremen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....erder.html

    Foda zum FCK

  98. Kalou von Chelsea wäre zu haben!

  99. Petersen ärgert mich nun echt. Dem hätte man doch vielleicht die Eintracht schmackhaft machen können. Ich meine, Werder? Hallo? Weiß der noch nicht, dass die nächstes Jahr absteigen?

  100. Wenn die Kohle stimmt kann Lehmann gehen. Er hat eher nicht das gebracht, was man sich von ihm erhofft hatte. Wir haben ja noch Clark und vielleicht bald wieder Chris. :-)

  101. 94 – Gründelsche. „…Vermittelt wurde der Kontakt durch Bresser, der der FR erklärte, sein Maklerbüro sei der „Beauftragte der chinesischen Regierung“ für alles, was mit Immobilien in Deutschland zu tun habe. …“

    BRESSER! Das ist der Wald- und Wisenmakler unseres beschaulichen Marktfleckens. Der vermittelt einen SIEBENHUNDERT Millionen Deal mit der gelben Gefahr? Das kann nicht sein.

    Werde trotzdem zügig einen Antiquitätenladen eröffnen.

  102. ZITAT:

    “ Petersen ärgert mich nun echt. Dem hätte man doch vielleicht die Eintracht schmackhaft machen können. Ich meine, Werder? Hallo? Weiß der noch nicht, dass die nächstes Jahr absteigen? „

    Wäre ich mir nicht so sicher.

  103. Meine Meldung des Tages: Promi-Besuche bei der N11. Michael Schuhmacher ist im Trainingslager vorbeigekommen!

    Alles weitere auf kicker.de

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Auf deutscher Seite gibt es allerdings wenig Bereitschaft, die für die Stadt überaus wichtigen Gespräche transparent zu gestalten. „

    Willkommen in Bad Vilbel! :-) „

    Wenn sowas geht dann immer transparanslos. Wie denn sonst?

  105. ZITAT:

    “ Link in 13:

    Sehr sehr schönes Interview und interessante, ehrliche Aussagen von Grabowski; und auch die Bilder: eine untergegangene Welt. Man könnt´ heulen. „

    lieber E., ob du in den 70gern so glücklich gewesen wärst wage ich zu bezweifeln: für deinen rechtskonservativen bekennerzwang hättste von uns langhaarischen bombenlegern richtig auf die omme gekriegt und für deine geoutete sexuelle orientierung von den stammtischspiessern ;)

  106. @115

    Natürlich Tax free. Und lern schon mal Englisch.

    Hammelficker ( phonetisch) ist die Bezeichnung für diese sehr begehrten Figuren

    http://www.preisvgl.de/hummel+.....figuren

  107. ZITAT:

    “ Meine Meldung des Tages: Promi-Besuche bei der N11. Michael Schuhmacher ist im Trainingslager vorbeigekommen!

    Alles weitere auf kicker.de „

    Oder einfach bei uns?

    http://www.fr-online.de/fussba.....01828.html

  108. ZITAT:

    “ Wenn sowas geht dann immer transparanslos. Wie denn sonst? „

    Natürlich diskutiert man das nicht mit der Öffentlichkeit, aber es zieht sich halt wie ein roter Faden durch alles was gemacht wird.

  109. 120 – DAS ist die Königsdisziplin!

    Vollplaste Kuckucksuhren aus kinesischer Produktion an durch die eigene Regierung in die Wetterauer Tundra verschleppte Werktätige mit einem 1000000000% Aufschlag zu verkaufen.

  110. @ 71:

    „Kieferorthopäden anwesend?

    Hüftknochen in den Kiefer einsetzen lassen?“

    Könntest Du diese Frage (so sie ernst gemeint ist) etwas präzisieren?

  111. Man merkt das Sommerloch, alle schweifen heute vom Thema Fußball ab. :-)

  112. 122 – ich bin da eher konservativ bis reaktionär. Das Scheißvolk wegem jeden Dreck anfragen funktioniert vieleicht leidlich in Zwergstaaten wir der Schweiz.

    Ich will Entscheidungen und Taten sehen. Unser aus diversen albernen Bundesländern / Interessenvertretern / Lobbyisten / Sekten und was weiss ich noch allem überladene struppiges Systhem kommt doch eh kaum aus dem Quark.

  113. Barnetta !? ….Schwegler übernehmen Sie…!!!

  114. ZITAT:

    “ 120 – DAS ist die Königsdisziplin!

    Vollplaste Kuckucksuhren aus kinesischer Produktion an durch die eigene Regierung in die Wetterauer Tundra verschleppte Werktätige mit einem 1000000000% Aufschlag zu verkaufen. „

    Genau. Und den Boccia stellst du ein. Der muß in einer rosafarbenen Krachledeneren orginal Kärber Volkstänze aufführen und dazu Oettinger Pils in Maßkrügen ausschenken. Jeweils um um 9, 11 und 15 Uhr30

  115. Alf zur Maischbergerin, und geübt wird schon mal hier.

    *EFC Fusselrolle*

  116. „“Kieferorthopäden anwesend?

    Hüftknochen in den Kiefer einsetzen lassen?”

    Könntest Du diese Frage (so sie ernst gemeint ist) etwas präzisieren“

    Der Link in 76 funktioniert nicht….?

    Hm…

    Dann begehe ich halt mal eine Todsünde und verlinke zum Todfeind:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  117. @ 129

    Foda in die Pfalz.

    :-)

    Wenn ich sehe, wer so auf dem Markt ist und die mit den bereits bei uns vorhandenen Spielern vergleiche, tendiere ich dazu, weniger neue zu verpflichten, daür bessere. Noch ein IV, ein MF-Spieler und ein Stürmer, mehr nicht. Sonst werden die neuen die selbe Kategorie wie die vorhandenen. Und die sind ja schon charakterllich einwandfrei.

    Oder halt das unbekannte Supertalent scouten. Lieber eine Wundertüte als den dritten City-Rucksack.

  118. Der Jimmy wird sich schon durchbeissen.

  119. Hm, kann sich dieses Geständnis morgen auswirken?

    http://www.express.de/fortuna-.....03234.html

  120. Hatten wir die Hertha schon?

    Die Frage, was macht Michael Sziedat heute, ist hiermit nämlich auch beantwortet: Er tritt Arsch.

    http://www.fr-online.de/sport/.....00504.html

  121. ZITAT:

    “ Meine Meldung des Tages: Promi-Besuche bei der N11. Michael Schuhmacher ist im Trainingslager vorbeigekommen!

    Alles weitere auf kicker.de „

    Ach, das ist doch nichts. 1978 -als Grabi als Redakteur unterwegs war- kam noch Flieger Rudel ins Quartier. Die älteren erinnern sich…

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....46390.html

  122. In Bad Vilbel wird gerade in der Stadtmitte das Technische Rathaus neu aufgebaut. Da kämen ein paar Chinesen durchaus recht.

  123. @ 119: na ja; ist vielleicht so; „Bekennerzwang“ ist ein bissi hart, man fällt halt auf, wenn man aus der Reihe tanzt.

  124. Wir haben ein technisches Rathaus? Sauber.

    Was isn das?

  125. @ 139

    Technisch gesehen ist es ein Rathaus. Praktisch ist es ein Riesenschlafsaal.

  126. ZITAT:

    “ Barnetta !? ….Schwegler übernehmen Sie…!!! „

    Nicht zu bezahlen. Es sei denn, der Brüno könnte den für die Eintracht begeistern: „Mit Dir gehören wir zu den Meisterschaftskandidaten. Ganz sicher!“

  127. ZITAT:

    “ Wir haben ein technisches Rathaus? Sauber.

    Was isn das? „

    was isn das:

    haste da dei finger drin, murmel? respekt.

  128. oh duttodutt…

  129. Kapllani beim FSV!

  130. @ 131.

    Ah so, wegen dem Jimmy.

    Da ich seit knapp einem Jahr in der betreffenden Fachklinik eines Uniklinikums beschäftigt bin, kann ich Dir versichern, dass dies eine übliche und erprobte Methode ist. Hoffer hat vier Zähne des Oberkiefers eingebüßt, vermutlich wurde dabei der knöcherne Boden der Kieferhöhle beschädigt. Entsprechender körpereigener, stabiler Ersatz wird vom Beckenkamm entnommen und transplantiert.

    Wundheilungsstörungen kann man freilich nie ausschließen.

  131. Hoffer ist unser Ribbery. Nach ZahnOP noch besser.

    Im Ernst, so eine Kiefermalaise kann die Gesamtleitung ganz schön runterziehen.

  132. ZITAT:

    “ Hoffer ist unser Ribbery. Nach ZahnOP noch besser.

    Im Ernst, so eine Kiefermalaise kann die Gesamtleitung ganz schön runterziehen. „

    Hier muß Dr. Kunter übernehmen!

  133. Einmalige Gelegenheit: Benni Huggel macht in Basel Schluss.

  134. ZITAT:

    “ Entsprechender körpereigener, stabiler Ersatz wird vom

    Beckenkamm

    entnommen und transplantiert.

    Wundheilungsstörungen kann man freilich nie ausschließen. „

    Jetzt hab‘ ich doch glatt Beckham gelesen.

  135. Ab der Doktor sollte den Erwin um Gottes Willen bei Tageslicht operieren. Und die Funzel auslassen….

  136. Hugo Müller-Vogg ist Eintracht-Fan.

    Das mußte er am Schluß der Sendung unbedingt noch allen auf die Nase binden, die das gar nicht wissen wollten.

  137. pro lehmann-verbleib, solange abu nicht festgemacht ist, brauchen wir den matze als backup für evtl. ausfälle von rode oder schwegler.

  138. Oder gibts für den Lehmann eine phantastische Ablöse, diewo wir in die Produktion von Plaste-Kuckucksuhren investieren könnten?

  139. neues Unternehmensmodell? Was ist mit deiner Parkplatzidee. Und wo ist der DA? Hoffentlich wartet der nicht irgendwo auf dich, geduckt im Gebüsch, bereit zum photographischen Abschuss.

  140. ZITAT:

    “ pro lehmann-verbleib, solange abu nicht festgemacht ist, brauchen wir den matze als backup für evtl. ausfälle von rode oder schwegler. „

    Die Gespräche laufen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-deal.html

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Entsprechender körpereigener, stabiler Ersatz wird vom

    Beckenkamm

    entnommen und transplantiert.

    Wundheilungsstörungen kann man freilich nie ausschließen. „

    Jetzt hab‘ ich doch glatt Beckham gelesen.“

    :)))

  142. Hoffentlich kein Dutt. Soeben auf Sport 1 enddeckt:

    „Pokalspiel in Kolumbien abgebrochen

    Nachdem Fans beider Mannschaften auf den Platz gestürmt waren, wurde am Mittwoch (Ortszeit) das Lokalderby zwischen America de Cali und Deportivo Cali im kolumbianischen Pokalwettbewerb in der 55. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen.

    „Wir haben die Partie nicht fortgesetzt, da bei einem Torerfolg für eine der beiden Mannschaften die Sicherheit der Spieler nicht mehr garantiert gewesen wäre“, begründete Schiedsrichter Diego Escalante den Spielabbruch nach einer Wartezeit von etwa einer halben Stunde.

    Die restliche Spielzeit soll nun ohne Zuschauer nachgeholt werden.“

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hoffer ist unser Ribbery. Nach ZahnOP noch besser.

    Im Ernst, so eine Kiefermalaise kann die Gesamtleitung ganz schön runterziehen. „

    Hier muß Dr. Kunter übernehmen! „

    Ich sollte mich nur Kunter nennen. Irgendwie.

  144. Sollen wir also hoffen, dass Hoffer seine Leistung im Eintracht-Trikot steigert?

  145. In Kolumbien ein Spiel abzubrechen, ohne das vorher schon ein Spieler erschossen wurde, ist eher bizarr…..:^°

    Müller-Vogg? Ich desertiere…..

  146. @Murmel: Die bauen doch gerade in der Stadtmitte das Ding auf, das sie in Frankfurt vorher abgerissen haben.

  147. ZITAT:

    “ pro lehmann-verbleib, solange abu nicht festgemacht ist, brauchen wir den matze als backup für evtl. ausfälle von rode oder schwegler. „

    Nee. Neue bessere. Und billiger. Bitteschön.

  148. „Sollen wir also hoffen, dass Hoffer seine Leistung im Eintracht-Trikot steigert?“

    Im Prinzip: ja.

    Vorausgesetzt, dass die Knoochensubstanz gut anwächst und die Implantate Halt finden. Dann hat der Jimmyy viel mehr Biss.

  149. Abu ausleihen und dann Lehmann im Tausch für Clemens nach Köln, dass wäre für mich ein richtig guter Deal.

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ pro lehmann-verbleib, solange abu nicht festgemacht ist, brauchen wir den matze als backup für evtl. ausfälle von rode oder schwegler. „

    Nee. Neue bessere. Und billiger. Bitteschön. „

    Drei (3!) bessere!

  151. ZITAT:

    “ Abu ausleihen und dann Lehmann im Tausch für Clemens nach Köln, dass wäre für mich ein richtig guter Deal. „

    Würde eher den Lanig holen. Super Kopfballspiel.

  152. OT:

    wird schon wieder spannend

    http://moscow2012.fide.com/en/.....g=20120524

    Geile Hintergrundästhetik in dem kleinen Bildschirm…

    Stefan, da habt Ihr Euch mit diesem jungen Mann einen sehr guten Gastkommentator (vermute ich mal) eingekauft!

    http://www.chess-international......de/

  153. Lanig? Nicht jung, nicht hungrig, nicht schnell. Und Absteiger. Sonst nicht schlecht…

  154. Bei den ganzen Wünschen hier klingt mir Franzens Stimme im Ohr („Ja is sch‘ wieder Weihnachten?“). Aber natürlich müssen wir erst neue Einnahmen generieren. Daher ein Tipp für Bruno:

    Severino Varela Puente, Kapitän von Penerol Montevideo, trug auch während der Spiele als Markenzeichen auf Grund eines Werbevertrages eine Baskenmütze.

  155. ei Sommerpause ist schon eine harte Zeit, da wei´der Fan net, wohin mit seinem teuer aufgebauten Adrenalin-Spiegel.

    Abgabgang von Lehmann vor Winter dürfte gar kein Thema sein.

    Viel wichtiger, dass man nach Scheitern und Rückzug der 73 j. alten Herren(Otto, Lötzi) das Zeichen der Zeit erkennt und Menschen in ähnlichem Alter(z.B. unseren Chefscout) endlich freistellt. Bitte lacht nicht, aber es ist schon ein Witz, dass jemand, dessen Jugend ein halbes Jahrhundert zurückliegt, heutige Jugendliche beurteilen soll. Bei dem ist doch, völlig normal und verklärt( wie entsprechend auch bei mir) alles im Heldengeschichtsbuch verschütt gegangen.

    Entweder dem Kameraweber wird das jetzt zugetraut und alles gewaltig reloadid, oder dieser Aufstieg ist auch wieder strukturmäßig für`n A….

  156. ZITAT:

    “ Abu ausleihen und dann Lehmann im Tausch für Clemens nach Köln, dass wäre für mich ein richtig guter Deal. „

    Clemens ist doch eher ein RM/RA?

    Da haben wir doch Aigner, Kittel und Matmour.

  157. Herr Lehmann nach Köln?

    Na, die Kneipendichte in Köln wäre auf jeden Fall höher….

    Mal im Ernst: einen DM – Backup gibt man nicht ohne Not ab. Es sei denn……

  158. @168 RF

    „Damenfang nach Schlaftabletten-Schach“

    Ich vergaß kurzzeitig, auf einer Schachseite zu sein und war irritiert was Stefan damit zu tun hat ;)

  159. Windischgarsten´s Sportplätze wirken etwas blaß, bei Google Maps…..

  160. ZITAT:

    “ Herr Lehmann nach Köln?

    Na, die Kneipendichte in Köln wäre auf jeden Fall höher….

    Mal im Ernst: einen DM – Backup gibt man nicht ohne Not ab. Es sei denn…… „

    Naja … einen hätten wir ja noch: http://goo.gl/14yA2

  161. Einen Spieler, der sich in L2 nicht durchsetzte, wenn er zum Einsatz kam nicht gerade überragte, sollte man in L1 ruhig ziehen lassen. Vor allem, wenn’s noch was für ihn gibt.

    @ 175 JH

    Da isser in der fr-on:

    http://www.fr-online.de/sport/.....91244.html

    :-)

  162. Zum Thema HMV, frei nsach Urban Priol:

    „Vogg you!“

  163. meine Güte, was ein Photo vom Finanzminister a.D und derzeitigen Swarowski-Pferdewirt

    http://images.derstandard.at/t.....273439.jpg

  164. Und ganz in der Nähe von Windischgarsten gibt es den Lackenwald…..

  165. ZITAT:

    “ meine Güte, was ein Photo vom Finanzminister a.D und derzeitigen Swarowski-Pferdewirt

    http://images.derstandard.at/t.....273439.jpg

    Der Hump. Oder Dump. Aber so genau weiß ich das nicht mehr.

  166. ZITAT:

    “ meine Güte, was ein Photo vom Finanzminister a.D und derzeitigen Swarowski-Pferdewirt

    http://images.derstandard.at/t.....273439.jpg

    Hat auch ein bißchen was von Wunderdoc Müller-Wohlfahrt und Schönheitschirug Prof. Mang. Das Geldproletariat gleicht sich auch physiognomisch an.

  167. Ich mache erstmal ´nen Ticket auf.

  168. Erst Mitte Juni wird das Schlüpfen der drei neuen Jungadler erwartet.

    http://pontu.eenet.ee/player/k.....otkas.html

    Bis dahin ist der Markt doch völlig überhitzt…

  169. mwa: hoffe, die haben den neuen Rasen für die Bundesliga schon bestellt:

    http://www.fr-online.de/frankf.....02710.html

  170. Ne Menge Arbeit wegen so nem lütten Fußballspiel:

    http://www.welt.de/regionales/.....-Dieb.html

  171. Ups, vorhin übersehen.

    Petersen im fliegenden Wechsel mit Pizarro?

    So einbisserl piense ich dann doch mal, war aber vermutlichst nicht hungrig genug (was denn sonst für ein Grund? ;)

    Barnetta (der mit dem beruhigenden Vornamen):

    Nicht eine Preise- und Altersklasse zu hoch?

    Und bevor ein weiterer Mittelfelder präsentiert wird, hätte ich gerne IV und Sturm ergänzt, Danke.

    *im nächsten Leben werd´ich ein Kühlschrank*

    @185

    Üdler und Jung-Küken zeitnah, passt.

  172. ZITAT:

    “ mwa: hoffe, die haben den neuen Rasen für die Bundesliga schon bestellt:

    http://www.fr-online.de/frankf.....02710.html

    Wieso? Der Rasen im Waldstadion wird damit nur dem Rasen im Trainingslager angepasst.

  173. American-Frankoforte-Norwegian:Einmal Foddgejagde werden es bei unserem deutsch-schwäbischen Meistertrainer nicht leicht haben.

    Jetzt sind wir schon bei 9 besseren und billigeren.

  174. Ich hoffe, das ist kein Foda:

    zur Fanproblematik:

    http://www.11freunde.de/bundes.....961?page=1

    Sehr sehr lesenswert…

  175. is abu nich wieder zurück nach city?

  176. Lehmann nach Köln, lese ich gerade.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Abu ausleihen und dann Lehmann im Tausch für Clemens nach Köln, dass wäre für mich ein richtig guter Deal. „

    Clemens ist doch eher ein RM/RA?

    Da haben wir doch Aigner, Kittel und Matmour. „

    Kann wohl auch LA. Aber stimmt schon, da haben wir wenig Bedarf, war halt der einzigste von Köln den ich nehmen würde.

  178. Was ist eigtl mit Eichner? Ist der nicht LV?

  179. ZITAT:

    “ Was ist eigtl mit Eichner? Ist der nicht LV? „

    Doch, ist aber nicht schneller geworden und war schon früher keine Rakete.

    Eine signifikante Verbesserung zu Butcher wäre das m.E. nicht.

  180. Jemand einen Lapsang Souchong?

  181. „Eine signifikante Verbesserung zu Butcher wäre das m.E. nicht. „

    Ah ok, hatte den nicht mehr aufm Schirm seit dem wir zu KSC-Zeiten an ihm dran waren….

  182. ZITAT:

    “ Jemand einen Lapsang Souchong? „

    Nach dem ich das gegoogelt habe: Nein, danke.

  183. Herrje, bestimmt grauenhaft, oder?

    http://www.hr-online.de/websit.....em_fansong

    Hätten die mal die Amigos gefragt.

  184. Die Amigos haben auch Grenzen, okay?

    Der Amigos Wandkalender 2010 ist jetzt übrigens von 12,99 auf 4,99 reduziert.

  185. korrigiere: Jahreswandkalender.

    Schulschung.

  186. Lieber Palmers als Amigos.

  187. http://www.youtube.com/watch?v.....NHf_cikaFE

    Wer ein Geschenk für einen „guten“ Freund sucht, hier ein Tipp von den Bembelsängern. :-)

    Die Jungs sind live echt gut drauf, statt CL-Endspiel habe ich mir die u.a. am Samstag angeschaut.

  188. ZITAT:

    “ Herrje, bestimmt grauenhaft, oder?

    http://www.hr-online.de/websit.....em_fansong

    Hätten die mal die Amigos gefragt. „

    Ich zitiere mal aus dem Filmchen (ab 1:07): „… also Text und äh Melodie wurde an einem Abend gemacht, des war der Aschermittwoch. Und ähem … der Rest ging dann ganz schnell.”

    Genauso klingts auch, nämlich wie ’ne Horde besoffener Fußballfans. Und beim DFB stieß die Demo-CD auf Begeisterung. Prima – passt!

  189. „Nach dem ich das gegoogelt habe: Nein, danke.“

    Der Laphroaig unter den Tees. Köstlich mit Shortbread. Aber gut…

    Wir schreiben das Jahr 1959. John Barry und Vic Flick erfinden etwas Neues:

    http://www.youtube.com/watch?v.....PIvot1iYnw

  190. Günter’s meldet Aufstiegswetter

  191. @210 Sind wir schon wieder aufgestiegen ?

  192. Ich denke wir sollten mal wieder feiern

  193. ZITAT:

    “ Günter’s meldet Aufstiegswetter „

    Konste ist der Römer der nicht nur so genannten Fans.

  194. ZITAT:

    “ Ich denke wir sollten mal wieder feiern „

    Wird gestürmt, gibt’s Pyro, ist TV vor Ort?

  195. Allerdings ist mein Taliban noch nicht da

  196. Werde mich verpäten.

    Des weiteren die Astro Zombies im Ponnyhof zu Sachsenhausen. Wobei es bei der Witterung durchaus möglich ist, dass ich darauf verzichte.

    usw.

  197. Was ist denn nun mit Inui?

    Da inzwischen fast jeder einen kleinen Japaner hat, will ich auch einen. Einen ganz knuffigen, kleinen und drahtigen Japsen!

  198. Schlage antizyklisch einen baumlangen hüftsteifen Weißrussen vor.

  199. Deutsch muß er können der Weißrusse. Und einen wohlklingenden Vornamen. Johann oder Viktor….

  200. ZITAT:

    “ Schlage antizyklisch einen baumlangen hüftsteifen Weißrussen vor. „

    voila

    http://www.transfermarkt.de/de.....83510.html

  201. …am End‘ sogar ein Fußballdeutscher. Ein Begriff, derwo leider nicht mehr verwendet wird.

    Gibts den Status der Fußballdeuschen überhaupt noch.

  202. oder den

    http://www.transfermarkt.de/de.....71731.html

    sind die einzigen beiden Weissrussen mit mehr als 1,90 Körpergrösse

  203. @219. Ergänzungsspieler:

    Diesen Spielertyp haben wir doch schon in Form eines Kanadiers…

  204. und, um das abzurunden, den Grössten überhaupt

    http://www.transfermarkt.de/de.....11065.html

  205. Mir egal. Ich sage Weißrusse in Tateinheit mit Fussballdeutscher und Punkt!

  206. ZITAT:

    “ Schlage antizyklisch einen baumlangen hüftsteifen Weißrussen vor. + wohlklingende Vornamen“

    Ich glaube davon haben wir schon zwei mit – falschem Pass eben: Mahammadou, Rob

  207. Der Mo ist nicht hüftsteif, da bewegt sich nur ganz anners als Kanadier oder weiße Russen.

  208. Der Mo ist kniesteif. Ich habe aber eine Schwäche für hüftsteif. Und Weißrussen.

  209. ZITAT:

    “ Mo ist quasi ein Gazelle. „

    Napolis Einwand lasse ich mir gefallen, aber „Gazelle“ geht entschieden zu weit.

  210. „Und Weißrussen. „

    Oder warens Kaukasier? Ich muss echt an meinen ethnischen Vorurteilen arbeiten.

  211. http://www.youtube.com/watch?v.....ob3VyQ-bt4

    oder wir besorgen Mo so eine Gazelle, dann wird er ganz geschmeidig.

  212. Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie

  213. Mo ist quasi der Weißrusse unter den Kamerunern, passt.

  214. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mo ist quasi ein Gazelle. „

    Napolis Einwand lasse ich mir gefallen, aber „Gazelle“ geht entschieden zu weit. „

    Der Tony Y., der war eine richtig geschmeidige Gazelle :-)

  215. Schenkelklopfer:

    Richter zum Angeklagten: “ Ich habe eine gute und eine schlecht Nachricht. Die Schlechte, .. Sie werden erschossen.“

    Angeklagter: „Oh und was ist dann die gute Nachricht ?“

    Richter: „Robben schießt.“

  216. ZITAT:

    “ Schlage antizyklisch einen baumlangen hüftsteifen Weißrussen vor. „

    Das ist der richtige Ansatz. Hauptsache slawoid. So Typ Simunic. Nur ein junger Bubi darf er nicht sein, bitte nur Recken Ü30 casten.

  217. 239: Muhahaha, net schlecht.

  218. ZITAT:

    „Der Tony Y., der war eine richtig geschmeidige Gazelle :-)“

    Ich werde ganz wehmütig. Tony Y. – was ein Spieler.

  219. Hatte mich so auf Saudi-Arabien bei der Olympiade in London gefreut.

    Aber die Pferde habe gedopt…Schade.

    http://newsticker.sueddeutsche.....id/1318093

  220. “ ZITAT:

    “ Schlage antizyklisch einen baumlangen hüftsteifen Weißrussen vor. „

    Das ist der richtige Ansatz. Hauptsache slawoid. So Typ Simunic. Nur ein junger Bubi darf er nicht sein, bitte nur Recken Ü30 casten. „

    Yep, das wärs.

    Einen kleinen Kasachen, Heinrich Schmidtgal, (weils für Belarus wohl nicht reichte), haben ja selbst die Fürther; also.

  221. Nach Informationen der FR also Oczipka für Djakpa? Klingen vom Namen gleich, aber der Neue dürfte sportlich besser sein. Sehr gut!

  222. ZITAT:

    “ Heinz hat die Haare schön „

    Kwelle?

  223. ZITAT:

    “ Und Ümit geht nach Ingolstadt.

    http://www.kbumm.de/sportnews?.....id=455

    Aua. Tut irgendwie weh. Dann doch lieber den Kapfenberger SV.

  224. Ingolstadt? Herrje. Was ein Abstieg.

  225. „Ingolstadt? Herrje. Was ein Abstieg.“

    Rapid Wien II oder ein türkischer, spanischer oder französischer Zweitligist. Aber was bietet Ingolstadt bittschön?

  226. Fest steht: Bei uns entwickeln sich die Spieler.

    Ümit wird ein Schanzer und Kajo kickt ab und an am Strand….

    Sauber.

  227. @248

    Hm, schade.

    Nicht dass er geht (sportlich passte es ja nicht), sondern wohin er gehen wird.

    Da ich ihm eigentlich gerne weiter die Daumen drücken würde.

  228. ZITAT:

    “ Und Ümit geht nach Ingolstadt.

    http://www.kbumm.de/sportnews?.....id=455

    Das ist traurig

  229. Jetzt ist er 26. Sein Vertrag geht bis 2014. Was dann?

    What a career.

  230. Ganz ganz schlimm. Sowas mag ich nicht

  231. ZITAT:

    “ Kwelle? „

    Ich vergas. Kwelle ist ja pleite.

    Man bestellt jetzt übers Netz:

    http://pe2.hmcdn.de/media/2009.....830881.jpg

  232. ZITAT:

    „Oczipka für Djakpa? Neue dürfte sportlich besser sein. Sehr gut! „

    Man muss die Sache ja ganzheitlich im Blick behalten. Meine Frage ist, hat(te) Oczipka eher die schnelle Reus-Frisur oder ist das schon der langsamere Amedick-Scheitel?

    http://www.abendblatt.de/sport.....hritt.html

  233. Traurig ich bin. Wegen Ümit.

  234. ZITAT:

    “ Traurig ich bin. Wegen Ümit. „

    Für Dich gilt dasselbe wie für ihn beim Dribbling: Kopf hoch!

  235. ZITAT:

    “ „Ingolstadt? Herrje. Was ein Abstieg.“

    Rapid Wien II oder ein türkischer, spanischer oder französischer Zweitligist. Aber was bietet Ingolstadt bittschön? „

    Verlässlicher Geldeingang auf dem Konto? Ist ja nicht verkehrt.

  236. ZITAT:

    „Ganz ganz schlimm. Sowas mag ich nicht „

    Der steigt mit denen auf. Lege ich mich fest.

    Als ich beim Heimspiel gegen Ingolstadt unter 67 mitgereisten Fans die Blockfahne „Audi-Fanclub Ingolstadt“ entdeckte, war mir klar, wer ganz starke Ambitionen haben wird, in die Erste Liga aufzusteigen.

    Man stelle sich die Brisanz vor:

    Ingolstadt gegen Wolfsburg oder umgekehrt!!

    Ich kann es kaum erwarten.

  237. tja, der ümit konnte sich ja leider hier nie durchsetzen, ich glaub´ daß der schritt net schlecht für ihn ist, er wird bei den ingos bestimmt mehr spielen als hier, und wie man hörte visiert audi tatsächlich fest den aufstieg spätestens 2014 an (mit den entsprechenden geldinfusionen), da hat es schon perspektive.

    schade is scho, daß die gute seele geht, tschüss ümit, viel erfolg bei ingolstadt!

  238. Ingolstadt. Ingolstadt! INGOLSTADT!! Unglaublich.

  239. aber gut, seine Entscheidung. Und die des Beraters. Und des Geldbeutels.

    Blicken wir vorwärts – taugt denn dieser Otschikpa was? Name sagt mir zwar was, aber ich wüsste nicht, ob und was der kann.

  240. gut, dann – RAUS!

  241. Also nicht dass ich mich dran erinnern würde den jemals gesehen zu haben. Mehr so aus Prinzip.

  242. lt. FNP soll er 600T kosten. Also, der LV, der lt. dem Watz, nix taugt.

  243. ZITAT:

    “ schade is scho, daß die gute seele geht, tschüss ümit, viel erfolg bei ingolstadt! „

    gute Seele reicht nicht für Profifußball; als Stimmungsclown auf dem Römerbalkon taugte er aber.

  244. Bei Hansa und St. Pauli war Oczipka Stammspieler, vergangene Saison bei Bayer Leverkusen Dauerreservist. So wie Schwegler. Leute aus Leverkusen, das hat schon Substanz. Die haben in der zweiten Reihe viele gute Spieler, die anderswo eine Bereicherung sein können. Bleibe dabei: Guter Transfer.

  245. auf dem transfermarkt diskussionsforum zeigt man sich recht angetan vom ohtschippka transfer:

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

  246. ZITAT:

    “ auf dem transfermarkt diskussionsforum zeigt man sich recht angetan vom ohtschippka transfer:

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

    Kommnetar No. 1 „BeinsErbe“ (24.05., 18:44 h):

    „Jung, deutsch und talentiert.“

    Wenn ich so etwas sagen würde, attestierte man mir „rechtskonservativen Bekennerzwang“ (vgl. 119). Ich bin doch in diesem Blog die ärmste Sau.

  247. Gestern war übrigens Weltschildkrötentag. Bin jetzt zu faul zum Nachlesen, aber wurden hier Gordon-Witze gemacht?

  248. Oczipka sagt mir auch so garnichts.

    Was meist ein gutes Zeichen ist.

    Wie spricht man denn denn aus?

    Auch so ein Name mit dem die SKY-Kommentatoren ihren kreativen Spaß haben können.

  249. „ohtschippka“

    Ups, zu langsam mit der Frage.

    Vielen Dank, Tscha!

  250. „Gestern war übrigens Weltschildkrötentag. Bin jetzt zu faul zum Nachlesen, aber wurden hier Gordon-Witze gemacht?“

    Nein, war zu langsam…

  251. Hach … ich bin immer wieder begeistert, dass es doch so viele Experten gibt, die mir Unwissenden auch so einen mir völlig unbekannten Spieler wie Oczipka (zum Glück gibt es copy & paste) schmackhaft machen können. Nach dem Durchlesen einiger Kommentare auf TM will ich den Burschen jetzt unbedingt! Pro Oczipka!

  252. @278

    Beware! No jokes with names!

  253. ZITAT:

    „Jung, deutsch und talentiert.“

    Wenn ich so etwas sagen würde, attestierte man mir „rechtskonservativen Bekennerzwang“ (vgl. 119). Ich bin doch in diesem Blog die ärmste Sau. „

    weine nicht kleiner consigliere, denk dran was dir alles wegen der gnade deiner späten geburt in den 70gern erspart geblieben ist (siehe ebenfalls #119) ;))

  254. „Beware! No jokes with names!“

    Zum Glück habe ich keine Namen genannt.

  255. ZITAT:

    “ weine nicht kleiner consigliere, denk dran was dir alles wegen der gnade deiner späten geburt in den 70gern erspart geblieben ist (siehe ebenfalls #119) ;)) „

    Ist das ne Drohung?

    In den 70er wäre ich groß rausgekommen: Plateau-Schuhe, Disco-Glitzer, Donna Summer, Koksnächte, Sex im Vor-Aids-Zeitalter, schöne Autos, Vollbeschäftigung. Angst vor Stammtischen habe ich nicht. Mimikry lernt man als Schwuler. Grad als Konservativer. Hier, im friendly linken pc-Blog-G darf man sich ja enttarnen. Gelle? Hier ist alles pc.

  256. „Schippe“ kann man gut rufen.

  257. @284

    ja ja.

  258. ZITAT:

    “ „Schippe“ kann man gut rufen. „

    ich glaub, daß is eher noch so ein `basti´.

    http://www.mopo.de/fc-st–.....25326.html

  259. Da war er ja noch nicht im Hessenland:-)

  260. Offensivstarker LV. Brauchen wir nicht. Hinten muß dicht sein.

  261. Wir kaufen Reservisten. Sauber. Scoutingabteilung gibt es scheinbar nicht bei uns. Was ist aus diesen Verein geworden. Wir hatten einen Bein, Moeller, Jeboha, Stein, Grabi, Dr, Hammer Yebhoa, jayjay , Weber, Koerbel, Holz. Neeeeeeeee

  262. ZITAT:

    „Hinten muß dicht sein. „

    Aha.

  263. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Hinten muß dicht sein. „

    Aha. „

    No pun intended

  264. „No pun intended.“

    Hihi. GottseiDank.

  265. „Wenn ich so etwas sagen würde, attestierte man mir “rechtskonservativen Bekennerzwang” (vgl. 119). Ich bin doch in diesem Blog die ärmste Sau.“

    http://www.youtube.com/watch?v.....rY8TpjmcPk

  266. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....rY8TpjmcPk

    Das ist doch was fürs Gemüt. So hab ich´s gern.

  267. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....rY8TpjmcPk

    Was mich allerdings am Leben hält, ist Uschi Blum, die ist tough:

    http://www.youtube.com/watch?v.....K0eKFp9OsE

  268. Scouting passt bisher. Hatte CE (und nicht nur er) alle auf der Liste, wenn ich es recht erinnere. Endlich hört man hier auf den Think Thank. Nächste Saison steht der blog in der Pflicht;) Das hat er geschickt gemacht, der HB. Teile und herrsche!

  269. „No pun intended“

    No witz, no pun.

  270. Laut hr online wird Oztdingens morgen offiziell bekanntgegeben. Link mach ich morgen erst rein, damit es kein Dutt wird. Aber vielleicht steht es dann ja schon in der FR. Da nehm ich den Link.

  271. Da, ein ce! Selbst die Ablöse stimmt.

    „Nach dem Profil sind m.E. in der Verlosung: Oczikpa, Contento und Löwe. Wenn ich die Wahl hätte, wäre es natürlich Löwe. ob wir den bekommen könnten wage ich zu bezweifeln, da er einziger Backup zu Schmelzer ist. Contento ist vielleicht in 14 Tagen frischgebackener CL-Sieger, bleibt eigentlich nur Oczikpa. Hmm, nicht der Königstransfer aber Steigerungspotential hat er sicher. nehmen wir mal als Ablöse 0,7 Mio.“

    Nun bitte noch Sobiech. Wär schon mal die halbe Miete.

  272. ZITAT:

    “ Was mich allerdings am Leben hält, ist Uschi Blum, die ist tough:

    http://www.youtube.com/watch?v.....K0eKFp9OsE

    Auf jeden Fall tougher als Hugo Müller-Vogg:

    http://www.imdb.de/media/rm395...../tt0068555

  273. „Link mach ich morgen erst rein, damit es kein Dutt wird. „

    Seit wann kann man einen Dutt verhindern, indem man mit einem Beitrag einen Tag wartet?

  274. ZITAT:

    „Auf jeden Fall tougher als Hugo Müller-Vogg:

    http://www.imdb.de/media/rm395...../tt0068555

    Verblüffende Ähnlichkeit……….

  275. Barolo. Die Eintracht gönnt uns ja sonst nichts.

  276. Oczipa, konsequent sind sie ja.

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Auf jeden Fall tougher als Hugo Müller-Vogg:

    http://www.imdb.de/media/rm395...../tt0068555

    Verblüffende Ähnlichkeit………. „

    Ist der kanadische Schauspieler Lou Jacobi ;-), das Bild stammt aus Woody Allen’s Film „Everything you wanted to know about sex…“.

  278. ZITAT:

    “ Wir kaufen Reservisten. Sauber. Scoutingabteilung gibt es scheinbar nicht bei uns. Was ist aus diesen Verein geworden. Wir hatten einen Bein, Moeller, Jeboha, Stein, Grabi, Dr, Hammer Yebhoa, jayjay , Weber, Koerbel, Holz. Neeeeeeeee „

    pass uff, der sebi, der seppel, der sonny und jetzt der basti sind die körbels, beins, grabis und holzes von morgen, du musst es nur wollen ;)

  279. @262 Ich gehe fest davon aus, dass die „Fans“ in ihrer bezahlten Arbeitszeit da waren. An DEM Wochentag um DIE Uhrzeit wäre nämlicht von den Zementmischern gar keiner gekommen …

  280. ZITAT:

    “ Oczipa, konsequent sind sie ja. „

    Gefällt mir, anscheinend hat man wieder ein Konzept was man verfolgt. Junge Spieler holen und erfahrene in der Hinterhand (Nikolov, Butcher). Müsst ja noch Geld übrig sein für Inui, Sobich, Anderson und einem erstligatauglich Stürmer.

    ILike.

  281. Inui, Sobiech, Anderson + erstklassigen Stürmer (etwas mehr als nur tauglich), dann bin ich dabei.

    Wobei ich dem Tscha sein Geflenne nach Inui ja schon verstehen kann. Aber mein Gefühl sagt das was es immer sagt und das wäre nicht gut für die SGE.

  282. Wir könne ja auch ein kleines Familienunternehmen aufmachen.

    Hübner verlässt Wehen Wiesbaden.

    http://www.transfermarkt.de/de.....91469.html

  283. ach und überhaupt: Dirk Kuijt. Da würde ich mit 200 Blumengebinden, an denen jeweils Blankoschecks hängen, mit einer ganzen Batterie von blutjungen Meisjes nach Liverpool fahren. Aber wir sind ja nix und trauen uns nie und nix zu.

  284. ZITAT:

    “ Inui, Sobiech, Anderson + erstklassigen Stürmer (etwas mehr als nur tauglich), dann bin ich dabei.

    Wobei ich dem Tscha sein Geflenne nach Inui ja schon verstehen kann. Aber mein Gefühl sagt das was es immer sagt und das wäre nicht gut für die SGE. „

    Ja, etwas mehr als nur tauglich, meinte ich auch. Schade, Helmes wäre wirklich ein Königstransfer gewesen. Was ist mit Inui und Deinem Gefühl?

    Er ist ein richtig guter Fußballer, technisch stark und dürfte gut zu Kittel, Schwegler, Meier passen. Ich glaube er kommt in Liga 1 besser zu recht als in Liga 2, ich fände den Transfer gut.

  285. ZITAT:

    “ ach und überhaupt: Dirk Kuijt. Da würde ich mit 200 Blumengebinden, an denen jeweils Blankoschecks hängen, mit einer ganzen Batterie von blutjungen Meisjes nach Liverpool fahren. Aber wir sind ja nix und trauen uns nie und nix zu. „

    Wie sollen wir den bezahlen? Wir müssen einen jungen Kuijt selbst finden.

  286. Volker, Inui ist bestimmt ein klasse Kicker. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der nicht zu uns kommen wird.

  287. Kuijt. Helmes. Geld. Ein wenig auf die Zukunft vorgreifen, investieren. Andere können das doch auch. Ein übersichtlicheres Risiko als damals Caio und Co.

  288. ZITAT:

    “ Volker, Inui ist bestimmt ein klasse Kicker. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der nicht zu uns kommen wird. „

    OK, dass kann natürlich sein.

  289. ZITAT:

    “ Kuijt. Helmes. Geld. Ein wenig auf die Zukunft vorgreifen, investieren. Andere können das doch auch. Ein übersichtlicheres Risiko als damals Caio und Co. „

    Ich hätte ja auch nix dagegen, ich denke auch das wir mit einem guten Torjäger dann durchaus eine gute Truppe zusammen hätten. Was Hübner und Veh jedenfalls bisher machen gefällt mir außerordentlich gut.

  290. Der Buckel wird schön verkacken, im Oberhaus.

  291. Sicher, es sah schon schlechter aus. Aber bei Kuijt isses so, dass da ein auch nicht mehr so toller HSV halbherzig baggert. Die machen ggf den gleichen Fehler wie damals der VfB und Huntelaar. Vielleicht ist K zu groß für uns, aber der Versuch ist nicht strafbar. So, jetzt erstmal

    ne Mütze Schlaf. So long.

  292. ZITAT:

    “ Der Buckel wird schön verkacken, im Oberhaus. „

    Ich denke, dass er mit entsprechenden Mitspielern so weitermacht. Was wil man mit Caio, Gekas und Korkmaz

    auch für ein Spiel aufziehen, dazu noch die laufenden langen Bälle von Tzavellas und die Kackflanken von Ochs.

    Im Grunde ist die Abstiegssaison kein Wunder.

  293. ZITAT:

    “ Volker, Inui ist bestimmt ein klasse Kicker. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der nicht zu uns kommen wird. „

    ich *schnüff* will *schluch* aber *rotz hochzieh, aufstampf und hinschmeiss* den klaane japaner!

    die chancen auf einen transfer sind e bissi besser als bei helmes, der thomas kroth ist doch dem sein berater, da müsst doch was geh´n.

  294. Ich träume schon. Eintracht kauft holländischen Nationalspieler von Liverpool. Okay. Geschenkt. Dann halt Inui, damit das Geplärre ein Ende hat. N8.

  295. Inui hingegen war in der Rückrunde sehr blass. Wenn schon Konzept, dann durchgängig. Jung und (weissrussland)deutsch. Im OM sehe ich einen Lehrling ausreichend, da mit Meier bestens besetzt. Hier böten sich Rupp, Baier (von Augsburg) oder Putsila (der ist GUSler!!) an. Anderson für 1,3 verpflichten und es bleiben noch gute 2 Mille für den Sturm. Hier plädiere ich für ein Ausleihgeschäft;))

  296. Ich bin für ein Ausleihgeschäft mit Kittel,

    aber für den gibt es ja wohl keinen Interessenten.

    Der ist 5 Monate jünger als Götze. Kann aber nichts.

    Man stelle sich mal Köhler + Kittel bei Dortmund vor.

    Die würden um den Abstieg spielen.

  297. … Globally yours!

  298. übrigens herr doktor, den dirk kuijt tät ich auch mit kusshand nehmen.

  299. ZITAT:

    “ Offensivstarker LV. Brauchen wir nicht. Hinten muß dicht sein. „

    Doch, damit Sebi nicht auf links muss. AV drohte schon mal …

  300. Der Stürmer hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis 2013, seine Ablöse soll bei rund einer Million Euro liegen. Er gilt allerdings als Großverdiener. quelle:wolt

    Ja nu, der soll ja auch ordentlich frühstücken können. Ich werf den jetzt bis er weg ist. Immer alle in den Ring. und Kaffee tät ich gebrauchen können. und den Inui.

  301. Ruhe bitte. Ich schlafe noch.

  302. Du hast nur geträumt. Hier hat niemand etwas gesagt.