Eintracht Frankfurt Inventur

Gegen Ende eines Jahres, in der Zeit, die man ganz gern „zwischen den Jahren“ nennt obwohl es das nicht gibt, und es im Moment strenggenommen noch nicht mal „zwischen“ Weihnachten und Silvester ist, in dieser besinnlichen Zeit also pflege ich ganz gerne ein wenig aufzuräumen.

Im Moment katalogisiere ich die Bilder. Und wie immer schwöre ich mir, sowas in Zukunft zeitnah zu erledigen. Und wie immer habe ich das am ersten Januar schon wieder vergessen.

Wie dem auch sei, bei der Durchsicht der Bilder bin ich auf dieses Foto hier gestoßen. Es zeigt den Jubel der Eintracht-Spieler nach dem Siegtreffer gegen Karlsruhe in letzter Sekunde.

Wahrscheinlich das wichtigste Tor der Eintracht in dieser Saison und auch für mich ein nicht unwichtiges Bild. Die Frage bleibt, ob sich der Torschütze Amanatidis bei dieser Jubelarie seine Knieverletzung geholt hat. Erfahren werden wir es wohl nie. Die Frage ist weiterhin, wer denn da alles auf dem Haufen liegt?

Deshalb ein kleines Quiz: Wer mir sagen kann, welche Spieler von denen, die zu diesem Zeitpunkt des Spieles noch bei der Eintracht auf dem Platz standen, nicht Teil des Haufens auf dem Bild ist, gewinnt einen Preis. Er oder sie bekommt im nächsten Jahr einen Original Eintracht Frankfurt Adventskalender. Versprochen.

Hinter jedem Türchen eine dicke Überraschung.

Nachtrag

Hier die komplette Sequenz mit allen Schrottbildern

Danke.

Schlagworte:

249 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Oka Nikolov, oder?

  2. „Hinter jedem Türchen eine dicke Überraschung. „

    ein Schokoladen-Fußball? Hinter jedem Türchen?

    ach neee ….

  3. Nachtrag: Gegenfragen ist was für Schattenparker, alle Spieler müssen genannt werden, nur eine Antwort pro Nase. ;)

  4. Stimmt, sind nur neun auf dem Haufen..

    oka und…hmm…ich sag ma der marco..

  5. oh…sorry…hab nix gesagt..pfeif

  6. Dees kann ja nur enn Witz sei, odder?

    http://tinyurl.com/7h7drp

  7. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Dees kann ja nur enn Witz sei, odder?

    http://tinyurl.com/7h7drp

    Ist nicht irgendwie jeden Winter Interesse an einem aus Polen? Kommt mir zumindest so vor. 3 Mio für den, 3 Mio für Cooper, 3 für Gallindo kommen rein. Jaja, ich glaubs auch.

    Bilder katalogisieren….Hihi. Ich sitze gerade daran, mein Werk des letzten Jahres für Abzüge zu sichten. 182 RAW-Bilder warten auf Umwandlung in JPG fürs Labor. Hast du Software-Tipps zur Verwaltung?

    Wie wärs http://www.blog-g.de/every-pic.....s-a-story/ damit für weitere gefundene Schätzchen?

  8. Nicht drauf auf dem Bild ist unser Phantom Amanatidis. Den muss man sich mitdenken. Ein sehr geiles Foto übrigens – und für mich bis jetzt das schönste der Saison.

  9. „Hast du Software-Tipps zur Verwaltung?“

    Nö. Mein Tipp: Gnadenlos löschen. ;)

  10. Wenn ich die Schuhe richtig gezählt habe, dann sind es

    9 Spieler. Es fehlen also Oka und noch einer ;-)

    Ich sag mal Chris, der war da schon ander Schulter verletzt und hatte bestimmt keine Lust auf Gruppenkuscheln ;-)

    VG

    Volker

  11. Noch ist der Kalender zu haben…

  12. Auch „pivu“ muss sich den Kalender leider selbst kaufen.

  13. Ich sag mal Oka, Inamoto und Steinhöfer, weil die hinten absichern sollten.

  14. Fipps, Du bist leider raus.

  15. Mein Tip: Oka und Steinhöfer.

  16. Der war längst ausgewechselt…

  17. Der Haufen sind doch 7 Spieler.

    Und es fehlen Oka, Fink, Chris, Russ.

    Btw. Nachträglich Gratulation zum 1000.sten, Stefan. Dafür unterbreche ich doch gerne mal meine Pause ;)

  18. Danke, sgeghost. Aber auch Du liegst falsch.

  19. Ich weiss es nicht…

  20. Caios fitness-brother

    Nikolov, Russ und Chris bitte…

  21. Ich helfe mal: Oka ist richtig.

  22. So. Dann kann es ja nur Nikolov, Russ, Chris und Steinhöfer sein. Alle anderen glaube ich anhand des Schuhwerks identifizieren zu können.

  23. Hmm ich versuch mal was ganz verrücktes:

    Oka und Amanatidis?

  24. @stefan

    kriegen wir wenigstens ne kleine Hilfe?

    muss man jetzt 2 oder 3 Spieler nennen bzw aus wie vielen Mänmneken besteht der Haufen?

  25. @Gonzo

    Rückfragen stellen nur Schattenparker.

  26. Blödwart!

    :-)

    Oka, Russ, Steinrich

  27. Was?!? Das bedeutet, meine Antwort ist falsch? Kanngarnichtsein. Ich habe modernste Bildanalysesoftware eingesetzt. Menno.

  28. Ich sehe schon, wenn google nur wenig hilft und wikipedia nichts sagt…

  29. @kuh nie Bert

    den Chris erkenn ich doch sofodd. links obbe mit dem braune Strubbelkopp.

  30. o menno – ich hätt so gern die 24 Bälle gehabt :-)

  31. Selbst das ist falsch, gonzo. Du solltest was trinken.

  32. Zitat:

    „Ich sehe schon, wenn google nur wenig hilft und wikipedia nichts sagt…“

    dann ist beim Stefan ein Quizz angesagt.

  33. Caios fitness-brother

    @gonzo

    Dein Chris ist mein Steini

  34. also is er doch nicht dabei!

  35. Oka und Inamoto.

  36. Im Lebbe net. Wenn das net der Ina ist, fresse ich einen Besen.

  37. Caios fitness-brother

    Ina gibt mit Ama das Fundament der Pyramide

  38. Fink und Oka

  39. Von unten nach oben:

    ama

    russ

    chris

    ochs

    fink

    steinhöfer

    spycher

    köhler

    libero

  40. Caios fitness-brother

    uups,oder auch nicht Puma ist nicht gleich Nike…das steht schon mal fest…

  41. Bleiben Fenin und Oka.

  42. Caios fitness-brother

    @49…so könnts sein

  43. Aber der Fenin wurde ja ausgewechselt. Mist.

  44. Steinhöfer wurde für Fenin eingewechselt.

  45. Alle, die nicht in der Pyramide waren, wurden schon genannt. Nur nicht alle zusammen. Hihi.

  46. Hallo,

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

    Oka, Fink, Russ, Steinhöfer?

  47. „ich hab jetzt nicht alles gelesen“

    Hättest du besser getan… ;)

  48. ich will gar nicht gewinnen

  49. Oka Fink Steinhöfer

  50. Boah, Stefan. Ist das am Ende gar eine Fangfrage?

  51. Immer noch keiner 100% richtig. Ei ei ei…

  52. Caios fitness-brother

    Die Regel war nur ein Schuss?

    Es kribbelt so, diese verdammte Handlungsunfähigkeit…ahhhh!!!

  53. Der kann doch hier alles behaupten. Auf dem Foto ist nix zu erkennen.

  54. Eine Fangfrage? Nee, wieso?

  55. Oka stimmt, Steinhöfer ist deutlich zu erkennen, von Fink sieht man nur die Ferse (oberhalb von Köhlers Wade).

  56. Herr Gründel: Ich habe eine Sequenz. Auf der ist alles dokumentiert. Ein Anwalt sollte so etwas nicht behaupten.

  57. Ich glaube der Chef weiß selbst nicht so genau, wer da auf dem Bild ist.

  58. Frage, untouchable: Du erkennst Fink an der Ferse? ;)

  59. Ich muß ja nur wissen, wer nicht drauf ist. Hehe.

  60. Ei, Oka und Russ halt. Ich spende meinen Gewinn dem Wiederaufbau des internationalen Kreditwesens.

  61. Aha.

    Die gesuchte Antwort ist Fink, Inamoto und Oka. :P

  62. „Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein“

    Untouchable hätte gewonnen, wenn er sich auf eine Antwort beschränkt hätte.

  63. Zitat:

    „Eine Fangfrage? Nee, wieso?“

    Weil ich langsam verzweifele. Deine Antwort an trebinuk in (57) hat mich veranlasst, noch mal gründlich (ausnahmsweise) die Fragestellung zu lesen. Dort schreibst Du nämlich:

    „Wer mir sagen kann, welche Spieler von denen, die ZU DIESEM ZEITPUNKT DES SPIELES noch bei der Eintracht AUF DEM PLATZ STANDEN, nicht Teil des Haufens auf dem Bild ist, gewinnt einen Preis.“

    Vielleicht war der Chris gar nicht mehr auf dem Platz, weil er sich in der Nachspielzeit die Schulter massieren lassen hat? Und dann war er auch nicht in der Pyramide? Oder so?

  64. ein anderer Stefan

    Die gesuchte Antwort ist Fink, Inamoto und Oka. :P

    :-)

  65. Ich glaube es ist Fink, Inamoto und Oka gesucht.

    Bin neu hier.

  66. evt ist das Tor und der Aufbau der Jubepyramide ja in youtube zu finden?

  67. Ok. Zählt. Hihi. Der „Neue“ möge mir seine Adresse schicken. Gibt lecker Schokolade nächstes Jahr. ;)

  68. Fink war definitiv in der Pyramide, der muss sich irgendwie rausgeschlichen haben. :P

  69. schön, ich habe es geschafft nicht zu gewinnen !

  70. ein anderer Stefan

    Können wir die ganze Sequenz sehe? Das könnte man bestimmt toll als Daumenkino verarbeiten.

  71. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „schön, ich habe es geschafft nicht zu gewinnen !“

    Du bist Eintracht!

  72. alles zementiert !

  73. Ich bastel die Sequenz mal zusammen. Einen Moment bitte.

  74. Also, die Winterpause geht ja gut los. So viel Spannung ertrage ich nicht. Wann ist denn endlich wieder Bundesliga, zur Erholung?

  75. ich hab Zeit – alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft

  76. „Einen Moment bitte“…..

    ….man sieht sich im nächsten Jahr, Stefan :-)

  77. Viele Schrottbilder dabei. Bei der Sequenz. Egal. Ich bastele weiter…

  78. So. Sequenz ist oben im Beitrag angehängt.

  79. Bild 12, hinter Spychers Arm: Fink. :P

  80. ein anderer Stefan

    Hach da wird einem ganz warm ums Herz.

  81. Damit gebührt die Schokolade pivu. Oder ich spinne. Beides durchaus möglich. ;)

  82. @untouchable

    Richtig. Aber der kam erst, als sich die Pyramide wieder aufgelöst hatte. :P

  83. Aber es spricht doch einiges dafür, dass auch Fink drin war. Oka kam nicht, weil er wohl geschlummert hat, und bei Ina verbietet sowas die japanische Mentalität. Ich denke, pivu bekommt was. ;)

  84. Auf Bild 5 ist der Knorpel jedenfalls noch ganz…

  85. Fällt eigentlich Bild 6 schon unter den Jugendschutz? Nicht dass ich mich hier strafbar mache …

  86. Okay. Pivu – Adresse her! ;)

  87. Stefan, wieso Schrottbilder? Ich find die Sequenz genial, gerade weil da diese überbordende Freude gut rauskommt. KOmpliment.

  88. So. Jeden Tag eine gute Tat. Das Bild von mir lösch mal bitte wieder raus, nicht das noch ein DFL-Scherge einen roten Kopf bekommt. ;)

  89. @UliSteinausWI

    Naja – ich hatte gerade das Objektiv gewechselt, weil ich nicht mehr mit etwas auf dem Spielfeld gerechnet hatte. Und prompt fällt die Bude. Habe dann nur noch drauf gehalten, ohne die Einstellungen anzupassen. Da wäre mehr rauszuholen gewesen. Leider geht das immer arg schnell beim Sport…

  90. @untouchable

    Darauf lass ich’s gerne ankommen. Sollen ruhig klagen. ;)

  91. Auf Bild 3 verdreht er sich das Knie und auf Bild 4 sieht das mehr nach eienm Schmerzschrei aus. Könnte man zumindestens so interpretieren.

  92. Und auf Bild 15 wird Ama von Chris vermöbelt. Und das mit der Schulter!

  93. Blöde Winterpause!!! Aber bald wird ja alles besser: 2009/10 dauert die Pause ja nur noch 4 Wochen. Wobei, dieses Jahr bin ich ja gar nicht so unglücklich mit der Pause, immerhin kann sich so unser Lazarett erholen.

    Aber prinizipiell ist Winterpause öde und langweilig. Jetzt muss ich mich 6 Samstage am Stück mit Frau und Kind beschäftigen und kann nicht meine 15.30 – 17.00 Uhr Fußball-Lebensqualität genießen. Das Leben ist einfach grausam und gemein! :-)

  94. @Leo! also bei mir gehen die Spiel immer bis mindestens 17:20 ;-)

  95. Zitat:

    „@Leo! also bei mir gehen die Spiel immer bis mindestens 17:20 ;-)“

    Vielleicht will er sich die Spannung für die Sportschau aufsparen?

  96. @106

    In Portugall werds Lazarett widder uffgefüllt. Keine Sorge.

  97. Das lief gerade über den sid-Ticker:

    „Um den Konkurrenzkampf beim Vize-Europameister weiter zu forcieren, wird Löw voraussichtlich schon beim ersten Länderspiel gegen Norwegen am 11. Februar in Düsseldorf den einen oder anderen Neuling nominieren. Auf der Liste stehen Benedikt Höwedes von Schalke 04 und Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt.“

  98. ohjeee, ein Nati von der SGE ;-)

  99. Das wird nicht lange so bleiben. Mach dir keine Sorgen.

  100. Das dürfte den Preis für eine evtl. vorzeitige Vertragsverlängerung in nicht bezahlbare Dimensionen treiben. Also brauchen wir nicht nur links, sondern auch rechts noch einen,sofern Funkel nicht auf den fünften Frühling des Stadtmeisters hofft.

  101. Ochs bleibt. Ob Nationalspieler oder nicht. Schluß. Aus. Ende. Fertig.

  102. Na super, kann ich mir jetzt die Vanillekipferl sparen. Adresse folgt per Mail ;-) .

  103. des macht der doch extra der Löw. den Ochs nominieren und den Preis in die Höhe treiben, damit er zu Schalski wechselt. des Spiel hattemer doch schon…

  104. ein anderer Stefan

    @110: Nebelkerze. Der bringt den net. Der kann uns nämlich net leiden!

  105. @114

    Mal abwarten. Ich hab da sowas leuten hören.

    Cherchez la femme

  106. läuten. :)

  107. Zitat:

    „@Leo! also bei mir gehen die Spiel immer bis mindestens 17:20 ;-)“

    Hab ich 17.00 Uhr geschrieben? Oje, Oje man sollte nicht arbeiten während man bloggt! Natürlich meinte ich 19.00 Uhr. Besser gesagt, solange wie es dauert auf Premiere die Eintracht zu gucken und dann noch alle Spiele alle Tore.

    Die Spottschau spare ich mir, die ist unerträglich geworden. Blöde doppeldeutige Ansagen, langweilige Statistiken und Anekdoten. Und die Werbung wird nur kurz von Spielberichten unterbrochen!

  108. Sollen sie doch alle weg. Ich bleib.

  109. Zitat:

    „Das lief gerade über den sid-Ticker:

    „Um den Konkurrenzkampf beim Vize-Europameister weiter zu forcieren, wird Löw voraussichtlich schon beim ersten Länderspiel gegen Norwegen am 11. Februar in Düsseldorf den einen oder anderen Neuling nominieren. Auf der Liste stehen Benedikt Höwedes von Schalke 04 und Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt.““

    Im Videotext wurde bemeldet, dass Löw den Kader auf 35 Mann ausdehnen wolle, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Paddy goooo! (Sollte aber mit einem Technik- und Mentaltrainer Flanken üben. ;-) )

  110. Tausche ein „be“ gegen ein „g“.

  111. Die Sequenz ist einfach nur genial Stefan, gerade weil

    es eben spontan war, so wie der Jubel eben auch.

  112. Ochs in die Nati? Hihi. Passt aber. Irgendwann ist sowieso jeder im Kader, der BL kickt und einen entsprechenden Pass hat. Außer Albert, natürlich.

  113. Apropos Albert…

    http://www.11freunde.de/bundes.....fd8d901779

    Und was lernen wir daraus? Es war gut, Ihn zu verkaufen…

  114. Der Verkauf von Albert war ein großer Schachzug des noch grösseren Vorsitzenden.

  115. @ Stefan:

    Höre ich da dezente Ironie?

  116. Nein. Ich könnte mich heute noch drüber amüsieren, dass die Schalker für den Verletzten auch noch Kohle hingelegt haben. Slomka und Müller in Hochform.

  117. stimmt, wo wir immer nur gesunde Spieler verpflichten…tz tz tz

  118. Wie viele Verletzte, außer Bajramovic, der uns ja nicht kostet, haben wir denn verpflichtet, Thorsten?

  119. genau den meine ich, aber Du hast schon recht, allzuviel Geld, ausser 1/2 Gehalt und ein wenig Handgeld hat er nicht gekostet

  120. 1/2 Jahr Gehalt sollte es natürlich heissen

  121. Vielleicht fliegt Schlacke der Laden doch mal irgend wann um die Ohren.

  122. Zitat:

    „1/2 Jahr Gehalt sollte es natürlich heissen“

    Im Krankenstand zahlt die BG. Krankenstand gilt bis zur vollständigen Genesung. Das muß nicht heißen Trainingsteilnahme.

  123. … man wird schon wissen, was man getan hat. So wie immer bei „unserem grossen Vorsitzenden“ ;-)

  124. Zitat:

    „@114

    Mal abwarten. Ich hab da sowas leuten hören.

    Cherchez la femme“

    Lass´ es leuten, Uli. In Frankfurt bimmeln ständig die Glocken. Da kann man auch schon mal was missverstehen, in dem ganzen Lärm.

    Meine Meinung ist unverändert, ungeachtet der Person und der Bedeutung, die ich ihr beimesse:

    Reisende soll man nicht aufhalten. Und seine Begleitung und das Reiseziel wählt jeder selbst.

    untouchable, ich bleib´ auch. Ich hab´ als Kind Judy Garland im Fernsehen gesehen und die hat mir gesagt: „Es ist nirgends besser als daheim.“ Und daheim bin ich hier, nur hier.

  125. Ich bin mir sicher Bajramovic wird für uns eine bessere Verplichtung werden, als es Streit für Schlacke ist/war!

  126. War Krük nicht auch verletzt? Oder hat er sich die Verletzung erst nach der VErtragsunterzeichnung zugezogen? Ich weiß das schon gar nicht mehr…

  127. Zitat:

    „Nein. Ich könnte mich heute noch drüber amüsieren, dass die Schalker für den Verletzten auch noch Kohle hingelegt haben. Slomka und Müller in Hochform.“

    Im kicker ist zu lesen, dass alle angeblich interessierten Vereine (Köln, Frankfurt, Hertha) von einer Verpflichtung Streits Abstand genommen hätten, was auf den Hintergrund der allgemeinen wirtschaftliche Lage zurückzuführen sei, in der die Clubs nur „Minimaltransfers“ tätigen würden. Ali: „Ich wäre bereit, Abstriche zu machen. Aber nicht soweit, dass ich für die Hälfte spiele.“

  128. ein anderer Stefan

    „Streit wird mit seinen früheren Vereinen Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Bisher galt es immer als ausgemachte Sache, dass er im Winter um die Freigabe bitten wird. Nun überraschte er jedoch mit der Aussage: »Vielleicht bleibe ich auch bei Schalke.« Schließlich, so argumentiert Streit, müsse er bei einem Wechsel auch darauf achten, »was ich dabei verliere.«“

    Haha :-)

  129. @Kid

    Ich hab ganz gut zugehört.

    Ändern können wir es sowieso nicht.

  130. Ändern können wir es sowieso nicht.

    Sehr richtig. Dann aber bitte im Sommer mit einer schönen Ablösesumme ;-)

  131. Zitat:

    „@Kid

    Ich hab ganz gut zugehört.

    Ändern können wir es sowieso nicht.“

    An dir zweifle ich nicht, Uli. Es wird allerdings viel erzählt, nicht nur wenn die Tage lang sind, sondern auch im Winter, wenn die Tage kürzer werden. Will sagen: Babbeln macht nie Pause, auch im Winter nicht.

    Oder mit den Worten meiner Mutter: Nix werd so heiß gegesse wie´s gekochd werd. ;-)

    Kannst du dich an die Saison 1977/78 erinnern, als Beckenbauer aus New York für einige Monate nach Mainhattan wechseln sollte? Es wird so viel gebabbelt… Und manche Spieler können ihren Sabbel auch nicht halten. „Ja ja, es geht de Mensche wie de Leud, Frau Batz.“

    Ich glaube es erst, wenn er weg ist.

  132. @118,142

    Es gibt manchmal Dinge, die möchte ich gar nicht wissen.

  133. traber von daglfing

    @106 Leo und all die anderen Winterpause-Geschädigten ..

    …“Aber prinizipiell ist Winterpause öde und langweilig. Jetzt muss ich mich 6 Samstage am Stück mit Frau und Kind beschäftigen und kann nicht meine 15.30 – 17.00 Uhr Fußball-Lebensqualität genießen. Das Leben ist einfach grausam und gemein! :-) …..

    Ach Leudd, wenn ihr mich nicht hättet. Es naht Rettung :

    Mitte Januar (17.) beginnt die Handball-WM.

    Iss das nix? Wartezeit halbiert !

  134. Glaubt hier einer das Bruchhagen den Ali wiederholt?

    Ich glaube nicht, daß der Mann mit der tollen Frisur noch zu uns passt. Der bringt doch mehr Unruhe mit, als spielerische Qualität. Und nochmalskriegt man den nicht für einigermaßen viel Geld verkauft. Wenn Ali wechselt dann nur zum EffZeh. Die können immer Söldner gebrauchen. Und Daum würde davon auch probieren, denn dann hätte er mal einen Spieler der ihm einen guten Friseur empfehlen kann.

  135. @146: Handball? Des is doch nedd dei Ernst! Das ist wie einem Kaffesüchtigen Ahoibrause zu geben!

    Gut, ich werde die WM gucken. Aber helfen wird es nicht!!! :-(

  136. traber von daglfing

    @ Leo

    „…Glaubt hier einer das Bruchhagen den Ali wiederholt?

    …“

    Nee, ich glaub eher Du stehst da auf der Leitung.

    Die sorgen sich um einen evtl. Abgang von Ochs wegen N11 etc. …

  137. traber von daglfing

    @ Leo

    Dann guck halt Handball und trink Tee dazu ….;)

  138. Handball? Wird da der Ball nicht mit dem falschen Körperteil gespielt?

  139. Prinzipiell stehe ich immer auf der Leitung! Aber ich meinte z.B. 141. Da wird berichtet das Ali mit Frankfurt & Köln in Verbindung steht, weil er ja Schlacke verlassen will.

    Die Sorgen um Paddy teile ich nicht. Erstmal muss er überhaupt mal spielen, in der N11. Und selbst wenn. Das er langsam für andere Vereine interessant wird, denke ich schon länger. Da muss er nicht erst N11 spielen. Wobei ich ihm einen Einsatz für Jogis Buben, wirklich vom Herzen gönne! Das hat er nämlich mal verdient!

  140. traber von daglfing

    @ Leo

    außerdem kostet Ali Ablöse (Vertrag bis 2012 (gnihihi)

    Und wenn die dge für Ali nochmal Ablöse zahlt, dann fall ich vom Glauben ab.

    Im Lebbe nedd.

    Ablösefrei wär’s schon etas knifflig ….

  141. „Das hat er nämlich mal verdient!“

    Mal ernsthaft: Warum? Mal abgesehen davon, dass „der und der ja auch schon nominiert wurden“ und ähnlichen „Argumenten“.

  142. traber von daglfing

    aus der „dge“ darf man sich eine „sge“ basteln.

    @ stefan

    Jaja, ich weiss schon, Du stehst halt mehr auf Synchronschwimmen …;)

  143. Nein. Ich stehe auf taktisches Mittelfeldgeplänkel. Gibt’s ja im Handball nicht.

  144. traber von daglfing

    Zitat:

    „Nein. Ich stehe auf taktisches Mittelfeldgeplänkel. Gibt’s ja im Handball nicht.“

    Stimmt.

    Da geht’s immer druff – wie bei der Eintracht ja auch …;)

  145. traber von daglfing

    Wie wär’s mit Judo ?

    Da wird auch erstmal ne Weile gefummelt – aber dann !!

  146. Also, ich stehe auf Synchronschwimmen. Aus diesem Grund bin ich auch bei den letzten Gegentoren, die sich die Eintracht auswärts gefangen hat, so richtig auf meine Kosten gekommen. Besonders das letzte Gegentor war für den Liebhaber des Synchronschwimmens ein wahrer Genuss. Hach, man gönnt sich ja sonst nichts …

  147. @156 – Stefan, bin da ganz Deiner Meinung, nur weil Paddy in unserer Mannschaft einer der besseren ist, glaube ich noch lange nicht, dass er auf Nati Niveau spielt, dafür ist er einfach manchmal zu hektisch in seinen Aktionen und Flanken dürfte er noch konstanter in den Strafraum bringen. Sollte er diese beiden Qualitäten in der Rückrunden beständig zeigen, dann käme ein Einsatz durchaus in Frage. Aktuell aber eher ein Nein, von mir !

  148. Um das klar zu stellen: Ich mag den Ochs, wirklich. Und ich halte ihn auch für einen unglaublich wichtigen Spieler bei der SGE. Aber schaut euch mal sein Stellungsspiel und seine regelmäßigen Katastrophenpässe im Spielaufbau an. Da muss er noch einiges lernen.

  149. sach ich doch

  150. Warum redet Ihr den Paddy jetzt klein? Oder ist das der neue Realismus?

  151. Huhu, wollte mich mal melden. Das Wetter ist wunderbar. Ich bin allerdings total K.O, liebe Freunde. Dieser neue Fitnesstrainer ist eine Feierelse vor dem Herrn. Immer muss ich noch einen Club weiterziehen. Mache hier kein Auge zu. Sonst läuft es aber gut.

    Boas Festas!

  152. Zitat:

    „Um das klar zu stellen: Ich mag den Ochs, wirklich.“

    Echt jetzt? Un´ das sachste jetzt net nur, weil Weihnachten ís oder so? ;-)

    Ich mag ihn nicht nur, ich werde ihm auch immer dankbar sein für einen magischen Moment, an dem er beteiligt war. :-)

    Und seine Flanken sind besser geworden. Der Bub arbeitet an sich. Ein Grund, warum ich ihn mag. Ganz ohne Weihnachten und so. :-)

  153. Einen von

    DENEN

    haben wir gekauft. Wahrscheinlich gibt es 1175 bessere…

  154. Aber keinen, dessen Namen man so schön skandieren kann!

  155. Kaaaka! Kaaaka! Kaaaka!

  156. @161. Stefan:

    Ist das der Grund, warum Ochs diese Saison noch nicht LdW geworden ist, obwohl sich zu Beginn dieser Saison wochenlang kein anderer aufgerängt hat?

  157. Och nöö. Eigentlich nicht. Der LDW wird ja immer basisdemokratisch bestimmt. ;)

  158. Zitat:

    „Kaaaka! Kaaaka! Kaaaka!“

    Ist ja recht. Ich weiß, wie das ist, wenn´s drückt. Alles, was keine Miete zahlt, muss raus. ;-)

  159. Stefan, über dein Demokrativerständnis müssen wir noch einmal reden… Du hast, glaube ich, nur die Rehhagelsche Version verinnerlicht. ;-)

  160. Natürlich. Wenn Demokratie, dann wie die Griechen. Die haben’s schließlich erfunden.

  161. Ich würde sogar sagen , dass er ein lupenreiner Demokrat ist, der Stefan.

  162. Danke, Heinz. Du hast es verstanden.

  163. Wer weiß, ob´s wirklich die Griechen waren. Die Gedanken sind frei und vielleicht liegt es nur an den nicht vorhandenen Aufzeichnungen vergangener Jahrtausende… Ich meine, keiner von uns war im Neandertal dabei, nicht wahr?

    Im Zweifel haben es übrigens nicht die Griechen erfunden, sondern die aus der Werbung. Die Werbung lügt nämlich nicht, genau wie die „Bild“, die diesen wirklich fantastischen Sportteil hat. Und wer Kräuterbonbons erfindet, ist noch zu ganz anderen Dingen in der Lage, sage ich dir. So, und jetzt habe ich den Faden verloren! Warum ging es? Ach ja: Was machen meine Fotos und hast du Pia Bescheid gesagt? :-)

  164. Donnerstag ist Mittwoch.

    Eigentlich müßte man ja noch mal eine kurzen Schoppen trinken bevor der Wahnsinn beginnt.

    http://www.erzeugermarkt-konst.....rwache.de/

  165. Welche Fotos brauchst Du noch? Alles was Du noch nicht hattest, fand ich in Ordnung…

    Und: Ich trau mich nicht, Pia zu beauftragen. Vielleicht will Heinz mit ihr reden? ;)

  166. Zitat:

    „Ich würde sogar sagen , dass er ein lumpenreiner Demokrat ist, der Stefan.“

    Zitat:

    „Danke, Heinz. Du hast es verstanden.“

    Igitt, immer diese Seilschaften. Pardon, Netzwerker, wollte ich sagen. Wir sind ja hier auch im Zwischennetz, gelle?!

  167. Zitat:

    „Und: Ich trau mich nicht, Pia zu beauftragen. Vielleicht will Heinz mit ihr reden? ;)“

    Natürlich will er das, unser Heinz. Und er macht das auch, freiwillig natürlich. Wir sind ja gute Demokraten und da fügt man sich dem Mehrheitsentscheid. Und da du und ich in diesem Fall 2 von 3 Stimmen haben… ;-)

  168. Zitat:

    „@Heinz: Bin dabei!“

    Da sollten wir uns auch mal Maßnahmen gegen dieses Trüffelschwein überlegen.

    Zeit? Am besten Mittags. da kann man noch vorgeben mit letzten Einkäfen beschäftigt zu sein :)

  169. Ok: Heinz, sag Pia bitte mal, dass kid am 28.12.08 um 16:00 eine Führung im Museum gibt. Und das Frank vom Eintracht-Archiv auch kommt. Und ich auch. Und dass Pia ein paar Zeilen schreiben soll, die dies auf kids Blog und hier verkünden werden. Danke, Heinz.

  170. Ja, geht nur. Mich bringt wieder keiner und alle wissen, warum!

  171. Zitat:

    „Ok: Heinz, sag Pia bitte mal, dass kid am 28.12.08 um 16:00 eine Führung im Museum gibt. Und das Frank vom Eintracht-Archiv auch kommt. Und cih. Und dass Pia ein paar Zeilen schreiben soll, die dies auf kids Blog und hier verkünden werden. Danke, Heinz.“

    Well done, Stefan. Du bist ein Demokrat reinsten Wassers. Oder Äpplers. Wie immer es beliebt. :-)

  172. Was denn für ein Museum?

  173. ein anderer Stefan

    Aus 0 Inhalt schon fast 200 Einträge gemacht. Chapeau!

  174. ein anderer Stefan

    Und da hat sich Traber noch nicht mal für die Nacht warmgelaufen.

  175. DAS Museum!

    @Stefan: War es je anders? ;)

  176. Zitat:

    „Was denn für ein Museum?“

    Sein Name ist Ha(a)se… Diese Juristen… ;-)

  177. Ach Das.

    Na da werd ich mich wohl auch noch mal blicken lassen. :)

  178. Zitat:

    „Ach Das.

    Na da werd ich mich wohl auch noch mal blicken lassen. :)“

    Ja, und zwar am Sonntag um 16.00 Uhr!

  179. Zitat:

    „Zitat:

    „Was denn für ein Museum?“

    Sein Name ist Ha(a)se… Diese Juristen… ;-)“

    Das ist mitunter eine gute Taktik. Dumm gucken und schlau denken.

  180. Zitat:

    „Zitat:

    „Ach Das.

    Na da werd ich mich wohl auch noch mal blicken lassen. :)“

    Ja, und zwar am Sonntag um 16.00 Uhr!“

    Schön, da komm ich gut beschwingt vom Silvesterlauf mit anschließendem Frühschoppen.

  181. Geht doch. Immer muss ich erst rasten…

  182. @Heinz

    Sag mal Uhrzeit für übermorgen. Danke.

  183. High Noon?

  184. Zitat:

    „High Noon?“

    Do not forsake me, oh my Darling…

  185. Zitat:

    „Zitat:

    „High Noon?“

    Do not forsake me, oh my Darling…“

    Solle mer de Fahrdienst vorbeischicke?

  186. Zitat:

    „Solle mer de Fahrdienst vorbeischicke?“

    Reizend. Ganz reizend. Aber es soll ja noch Leud´ gebbe, die was schaffe misse, net wahr?

  187. Find ich gut.

  188. Annererseids…

    Wo kimmd´n de Fahrdienst als alang?

  189. Zitat:

    „Ok: Heinz, sag Pia bitte mal, dass kid am 28.12.08 um 16:00 eine Führung im Museum gibt. „

    oh schick, da könnte ich dann ja auch mal teilnehmen, oder ist das nur für den inneren Kreis?

  190. Zitat:

    „Zitat:

    „Ok: Heinz, sag Pia bitte mal, dass kid am 28.12.08 um 16:00 eine Führung im Museum gibt. „

    oh schick, da könnte ich dann ja auch mal teilnehmen, oder ist das nur für den inneren Kreis?“

    Alle, die da sein werden, gehören automatisch zum „inneren Kreis“. :-)

  191. Zitat:

    „super, da freu ich mich“

    Freu´ dich nicht zu früh… Man nennt mich auch Hessie James. ;-)

  192. du meinst ich soll mich warm anziehen?

  193. Der Fahrdienst ist flexibel. :)

  194. Zitat:

    „du meinst ich soll mich warm anziehen?“

    Normales Outfit für Motörhead-Konzerte Ende der 70er genügt: Ohrenstöpsel. ;-)

  195. ok, dann plane ich den rest des tags mal nüscht anderes mehr ;-)

  196. Zitat:

    „Der Fahrdienst ist flexibel. :)“

    Wie flexibel? Holt der nur oder bringt der auch? Und wenn ja, wohin? ;-) Ich lebe ja im Exil, wie du weißt.

  197. Zitat:

    „ok, dann plane ich den rest des tags mal nüscht anderes mehr ;-)“

    Das erscheint mir vernünftig. ;-)

  198. ich bin dann der mit Wattebüschel ausn Ohren

  199. Oha! Wie schön das es mich Mittwoch mittag eh zur Büchergilde Gutenberg treibt, da kann ich hinterher die Feiertage mit einem frischen Stöffschen einläuten.

    HG, bist Du Mitglied bei der Eintracht und bekommst das Vereinsmagazin nach Hause?

  200. War in der letzten Ausgabe die Vespa drin?

  201. Zitat:

    „Holt und bringt wohin se wolle

    http://de.youtube.com/watch?v=.....EilGaMmSgg

    Ich fahr´ aber net mit jedem… ;-)

  202. is der Traber noch nicht wach?

  203. Zitat:

    „Zitat:

    „Holt und bringt wohin se wolle

    http://de.youtube.com/watch?v=.....EilGaMmSgg

    Ich fahr´ aber net mit jedem… ;-)“

    Besser schlecht gefahren als gut gelaufen

  204. traber von daglfing

    Zitat:

    „is der Traber noch nicht wach?“

    Traber hat heut schon mal….

    Ansonsten nicht gleich frech werden …;)

  205. traber von daglfing

    Traber heute schwere Tag – immer im Kreis rum – puuh !

    Jetz abbe ferdisch !

    Abbe richdisch …

    Btw., läuft irgendwo Synchronschwimmen oder sowas …?

  206. traber von daglfing

    Bissle Entspannung für brave Traber-Pferd halt, nix ?

  207. traber von daglfing

    Nix wolle oder nix gebbe ?

  208. traber von daglfing

    Oh-oh, arme Traber-Pferd !

    Traurig Weihnacht !

    Nikolaus !!! Warum Du vergesse gute Pferd, he ??

  209. traber von daglfing

    230 – 1000 ……….

  210. traber von daglfing

    1001 (haha)

    Gute Pferd, brav !

    ……;)

  211. traber von daglfing

    @ 230

    Da ich ja Tier(Traber)freund bin und wenig von Quälerei halte, habe ich das (230-1000 =770) halt mal abgekürzt….

    Hab ich aber noch was (770) gut …

    Stellt euch bitte nicht ernsthaft vor, wie das ausgegangen wäre, wenn ich nicht FREIWILLIG gekürzt hätte ….

    Paahh, euer Tag wär mieser geworden als meiner !

    Garantiert!

    (Denn sooo schlecht war meiner auch wieder nicht..;)

  212. Herr Krieger,

    eine Auskunft bitte.

    Wie kann man Sie denn anmailen?

    Ich hab das als Antwort bekommen:

    does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Relay_rejected_for_policy_reasons.

    So schlimm war das doch nicht.

  213. Schick mir mal ne PN im Forum , Schusch

  214. Sag´ mal, Heinz, wann bist du eigentlich mal offline? :-)

  215. Wie offline? Welche Maske?

  216. Wenn du so viel Zeit hast, muss ich mich fragen, warum der Spielbericht, für den du vor Monaten Material bekommen hast, nicht fertig werden will…? ;-)

  217. Was sich heute abend hier für Leute rumtreiben, tststs…

  218. Rumtreiben? Wir wohnen hier. Stefan kassiert Miete und zwar nicht zu knapp. Heinz ist glücklicherweise immer flüssig und zahlt auch entsprechend – flüssiges. Was soll´s? Jockel schmeckt´s. ;-)

  219. Es ist halt nur ungewohnt, noch so viel Betrieb hier uff de Gass zu sehen, wo doch sonst nach Mitternacht nur der Traber einsam durchs Revier streift.

    Ich bezahle übrigens gar keine Miete, bin somit Schwarzleser. Wäre nett, wenn Du das nicht dem Stefan verraten würdest. :)

  220. Zitat:

    „Wenn du so viel Zeit hast, muss ich mich fragen, warum der Spielbericht, für den du vor Monaten Material bekommen hast, nicht fertig werden will…? ;-)“

    Sklaventreiber :)

    Schäm

  221. Von mir erfährt der kein Wort, aber der Heinz, der alte Jurist, ob der Gnade vor Recht ergehen lässt … ;-)

    Ich lege ich dann auch mal hin, mal ein wenig Miete abwohnen. :-) Keine Angst, ich schnarche nicht. Jedenfalls nicht so laut, dass ich davon aufwachen würde. ;-)

  222. Don´t give me names, Heinz. :-) Und wenn, dann bitte nur neue. ;-)

  223. Eindeutig zuviel Trubel hier für meinen Geschmack. Ich schlafe heute im Schoppen, äh, Schuppen.

  224. Ich gehe jetzt besser mal offline. :)

    N8

  225. Dann Prost, äh, Nacht, Kunibert.

    Schlaf gut, Jim-Bob, äh, Heinz.

    Jetzt müsste die Musik aus dem Off kommen …

    Kommt nicht. Wenn man nicht alles selbst macht. Aber nicht mehr heute Nacht.

    Nighty night

    Kid

  226. ♫ Daaaa, didadaaaa, daaaa… Daaaa, didadaaaa, daaaa… ♫

    ♫ Kaaaaka… kaaakaa… kakaaaaa… ♫

  227. Good night Frankfurt… wherever you are.

  228. haben sie wohl dem müden Pferd das internetz gekappt. keine nächtlichen Monologe? geht es ihm gut?