Eintracht Frankfurt Jahresendfeier in Franz Ferdinands Spelunke

Liebe Leser und Freunde der Internetplattform BLOG-G!

Funkel-Kritiker, Chefideologe und Liberobefürworter “franz ferdinand”, anerkannter Experte im BLOG-G Tippspiel, hat es sich nicht nehmen lassen für den in der ersten Zeile dieses Beitrags erwähnten Personenkreis einen Ort der Besinnung für ein vorweihnachtliches Treffen zu organisieren. Auch ein Zeitpunkt wurde völlig undemokratisch bestimmt.

Termin:
01.12.2007, ab 15:00 Uhr.
Ort:
Das legendäre CROC, Frankfurt am Main, Eschersheimer Landstrasse 328.

Wo das ist, sieht man auf Google-maps, wenn man auf diesen Link klickt.

Bitte beachten, Hinweis vom franz:
der croc ist bekanntlich zwischen fritz-tarnow strasse und walter- leiske. für alle ortsfremden: direkt neben der shell-tankstelle.

Das Programm ist schnell erzählt.

1) Auf Großbildleinwand kann der geneigte Teilnehmer das Spiel der Frankfurter Eintracht bei den Radkappen aus VW-Burg verfolgen.

2) Franz Ferdinand erklärt simultan dazu das Spiel an sich, was der Trainer falsch macht, und ordert Bier.

3) Die Teilnehmer hören in Ehrfurcht zu und ordern Bier.

4) Der Rest ergibt sich.

Bitte schreibt hier in die Kommentare rein, wer an diesem Treffen mit wieviel Personen teilnehmen wird. Das wäre sehr nett, damit der franz, der’s kann, entsprechend Plätze reserviert.

Danke.

95 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Upps. Ich habe vergessen den Anfang zu machen.

    Also: 1

  2. bezgl. reservierung: raucherraum oder nichtraucher?

  3. Falls ich kommen kann, was ich noch nicht weiß, möchte ich unglaublich viele Zigaretten rauchen, falls das hilft… ;-)

  4. oh stefan, die google-karte ist falsch. der croc ist belkanntlich zwischen fritz-tarnow strasse und walter- leiske. für alle ortsfremden: direkt neben der shell-tankstelle.

  5. Gibts da nen kicker, franz?

    Auf alle Fälle Raucherraum. Das Radkappenspiel kostet wieder ein paar Sargnägel.

    Achso, ich bin natürlich dabei, ggf. mit besserer Hälfte. Daher wär ein Gattinen (Chill-out) table von Vorteil.

  6. Kerle Mensch, wie klappt die Organisation so gut heut. Das Kinnermädche auf Anhieb überzeugt sich am 1. Dez bei mir einzunisten. Prima.

    Wir sind also zu zweit.

  7. @franz: In welchem der beiden Räume kann man das Spiel sehen? Darum geht’s doch, oder?

    Zwischenstand: 4

  8. 1, Raucher, Prost!

  9. Hm. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Nichtraucher auch in ein Raucherabteil gingen und umgekehrt. Haste ein schönes Chaos veranstaltet, franz. ;)

  10. Ah, ich schließe mich natürlich der Gitanes legere-Fraktion an und vote für ein komfortables Raucherzimmer! Ich miete einen eigenen Aschenbecher dazu, falls möglich. Ich möchte gerne kommen, kann aber wegen des nicht so idealen Termins leider noch nicht 100pro zusagen. Wie sieht denn die Abendgestaltung aus? Werden noch Platten gedreht oder muss ich den letzten Zug nach Berlin nehmen – der geht schon um 20 Uhr, sehe ich gerade…

  11. @Albert:
    Vielleicht kann Dir ja jemand eine kleine Schlafstätte anbieten? Oder gehörst Du zu der Sorte Mensch, der sich selbst keinesfalls bei sich zuhause aufnehmen würde? ;)

  12. Kann leider nicht am 1. Dezember. Schlage ohne Stimmrecht vor, die Nichtraucher sollten das Lokal verlassen, wenn die Raucher sich eine reinziehen. Faire Lösung.

  13. Kickers sind viel besser als Eintracht.

  14. bei dem einleitenden Stefan Text oben fehlt nur noch: “klingt komisch – is aber so!”

    ich werde sehr wahrscheinlich nicht anwesend sein, da ich für gewöhnlich mit etlichen Kumpels das Spiel begutachte und mir keinesfalls die Schipftiraden des Herrn FF auf den Herrn FF anhören möchte :-)

  15. (16) Sag mal Stefan funktioniert euer Spamfilter nicht mehr :-)

  16. Doch. Ich finde das herrlich! ;)

  17. Aus welchem Loch kommt denn die Nr. 16 gekrochen? Der Jörn kann einem nur Leid tun, stand wohl unter Drogen bei der Vertrachsunterzeichnung.

  18. Ich wollte euch nur mal erschrecken ;-)

  19. Mit “Kickers” kannst Du hier niemanden erschrecken.

  20. …also das “Handballergebnis” fand ich schon erschreckend – sogar für die Kickers …

  21. @stefan: bei Dir sitzt jemand im Büro (webcam). Hihi

  22. @Andy: Den sehe ich jeden morgen im Spiegel, den Kerl!

  23. @stefan: ich hoff der jockel kommt auch am Ersten, würd mich mal intressiern, ob er ein Spiel auch so relaxed sieht.

  24. Ich werde ihn in der nächsten Folge von Jockels Welt mal fragen…

  25. @stefan (nr.8): das spiel kann man natürlich in beiden räumen schauen. man kann es durch fenster auf der leinwand verfolgen oder fernseh gucken. nur schade das gonzofantinator nicht kommt, so nichtfußballsachverständige beschimpfe ich am liebsten. “…mit etlichen kumpels….”?!! wer solln das sein, gonzo? dein hund und die kinner oder was?

  26. zusatz: leinwand is im raucherraum.

  27. mist, jetzt bin ich solange über meinen schatten hin und her gesprungen, bis es dunkel ist. eigentlich ist samstag familientag, aber wenn ihr auch völlig ahnungslose, tippversager und chronische defätisten akzeptiert, dann sach ich mal vom feeling her: sand ausm kopp und

    1!
    raucher
    fensterplatz

  28. hier!

    alkohlfreierplatz bitte! :-))))))

  29. siehe da, auf sat 1 es gibt sogar fussballer, die richtig gut mit dem ball umgehen können, nur leider nicht von deutschen mannschaften und schon gar keine Griechen ;-)

  30. sind dort auch blog-g neulinge willkommen ?quasi noch ein jung adler..
    Blog – G – Fan seit knapp einem halben Jahr…

    Quasi die Zukunft

  31. @33: Neulinge und Leute mit Zukunft haben es in Frankfurt ganz besonders schwer. Frag mal Toski/a oder Ljubicic, die können dir ein Lied von Singen!

  32. Mal offtopic (vielleicht interessiert es schweissfuss)
    Wenn wir mal realistisch auf das Abschneiden der deutschen Mannschaften in der CL schauen, dann muss man einfach sagen, dass das absolut zu wenig ist. 2 CL Plätze sind eigentlich die maximale Ausbeute, die sich die Bundesliga erhoffen sollte. Jahr für Jahr starten ja einige Mannschaften mit einer lose-lose-Serie in die CL, die ihres gleichen sucht. Eigentlich sollte mir das ja eigentlich egal sein, aber irgendwie finde ich*s auch peinlich, wenn Mannschaften wie der VFB so tun, als könnten sie da mitspielen.

  33. Ergänzungsspieler

    1 x Raucher / Abbel groß pur / Fenster

    ggf. mit 6-jährigem Erstgeborenen, dann

    1,5 x Nichtraucher / Abbel groß pur + Abbelschorle / Fenster

  34. mal am rande erwähnt: eure lieblings-elly is beim näxten heimspiel der eintracht vor ort. da sollte sich doch ma jemand bei der dame blicken lassen, oder?

  35. Schön, wieder ein Treffen.
    Möchte auch ganz viel rauchen, und natürlich Apfelwein trinken. Bereite gerne ein kleines Referat über die Häßlichkeit des modernen Fußballs vor.
    Ach so, kein Interesse?
    Um so besser.
    Schlafplatz für Albert wäre zur Not vorhanden, allerdings keine Matratze – also Schlafsack oder ähnliches bereit halten.

  36. mein lieber lenin, das referat würd ich schon gerne hören….

  37. Du hast doch gesagt, ich solle den Mund halten und Musik machen. Letzteres schließe ich zwar aus, aber an das andere halte ich mich gern…

  38. Würde gern kommen, 1 Person, beim Fußball immer Raucher. Aber 100%ig versprechen kann ich noch nichts. Außer das Rauchen.

  39. Würde gern kommen, kann aber noch nicht 100%ig zusagen, habe 250km Anreise. Aber ich denke, das müsste klappen. Und dann würde ich gern rauchen. Vor allem gegen die Radkappen.

  40. Wuerde gerne kommen damit ihr mal wisst werd denn hier so immer mal ein paar Brandherde legt und ich wuerde gerne mal wissen wie diejenigen aussehen die sie Loeschen.
    Spass

    Leider folgendes Problem:

    Startflughafen: Dubai (DXB)
    Zielflughafen: Frankfur(FRA)
    Entfernung: 4847 km

    Aber im Herzen oder in Skype bin ich bei euch.

  41. Ich fasse mal kurz zusammen, mit der Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch interpretiert oder übersehen habe.

    Zusagen:

    1. franz ferdinand
    2. Stefan
    3. Steffen
    4. Andy
    5. Andys Gemahlin
    6. sgeghost
    7. hotte
    8. gujuhu
    9. E
    10. bambelraver
    11. Ergänzungsspieler
    12. lenin

    Irgendwie vielleicht aber nur wenn…

    1. Albert C.
    2. hamlet1
  42. Na dann komm ich doch auch vorbei und bring meinen Kumpel Jochen mit. Selbstverständlich Raucher

  43. Update:

    Ich fasse mal kurz zusammen, mit der Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch interpretiert oder übersehen habe.

    Zusagen:

    1. franz ferdinand
    2. Stefan
    3. Steffen
    4. Andy
    5. Andys Gemahlin
    6. sgeghost
    7. hotte
    8. gujuhu
    9. E
    10. bambelraver
    11. Ergänzungsspieler
    12. lenin
    13. Schädel-Harry
    14. Kumpel Jochen

    Irgendwie vielleicht aber nur wenn…

    1. Albert C.
    2. hamlet1
  44. Oh je, die Frauen-Quote lässt schwer zu wünschen übrig. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend.

  45. Kurz und knapp: Komme nicht. Schaue mir das Spiel direkt in WOB an.
    Damit ist jetzt auch der Weg frei für eine Zusage des trabers. Ich werde ihn nicht mit “Grundsatzreferaten” zur Eintracht-Historie nerven ..
    Wünsche allen eine spaßige Jahresendfeier!

  46. traber von daglfing

    @48 schaumerma

    wenn so’n Grundsatzreferat nicht länger als drei Minuten dauert – kein Problem :-) Wollte damals eigentlich nur die Terminfindung etwas beschleunigen…

    @ all

    Ich kann noch nicht 100% zusagen, da ich auch noch einen Schlafplatz brauche (wer wüsste evtl was?) oder ist um 19h schon Schluss ?

  47. Es ist “open end”.

    Update:

    Ich fasse mal kurz zusammen, mit der Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch interpretiert oder übersehen habe.

    Zusagen:

    1. franz ferdinand
    2. Stefan
    3. Steffen
    4. Andy
    5. Andys Gemahlin
    6. sgeghost
    7. hotte
    8. gujuhu
    9. E
    10. bambelraver
    11. Ergänzungsspieler
    12. lenin
    13. Schädel-Harry
    14. Kumpel Jochen

    Irgendwie vielleicht aber nur wenn…

    1. Albert C.
    2. hamlet1
    3. traber
  48. Lenin, danke für das nette Angebot! Montag weiß ich dann auch endlich ganz genau, ob*s denn klappt!

  49. 1 mal NR, weil de Stefan mich lässt

  50. Update:

    Ich fasse mal kurz zusammen, mit der Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch interpretiert oder übersehen habe.

    Zusagen:

    1. franz ferdinand
    2. Stefan
    3. Steffen
    4. Andy
    5. Andys Gemahlin
    6. sgeghost
    7. hotte
    8. gujuhu
    9. E
    10. bambelraver
    11. Ergänzungsspieler
    12. lenin
    13. Schädel-Harry
    14. Kumpel Jochen
    15. dkdone (weil ich ihn lasse)

    Irgendwie vielleicht aber nur wenn…

    1. Albert C.
    2. hamlet1
    3. traber
  51. Ich denke mal ich komme auch, obwohl Samstag der Tag ist an dem ich mir normalerweise das Geld für’s Studium verdiene. Aber mir geht’s wie 43 Dubai 1. will ich auch gerne wissen, wer zu den Kommentaren so gehört 2. allemal schöner als selbst zu arbeiten ist es mit Gleichgesinnten dem Lieblingsverein bei der Arbeit zu zuschauen 3. interessiert mich das live FF-bashing von ff 4. kann ich das Referat von Lenin kaum erwarten 5. muss ich die NR-Quote erhöhen und 6. will ich einen Sieg feiern

  52. Das werte ich mal als Zusage! ;)

    Zusagen:

    1. franz ferdinand
    2. Stefan
    3. Steffen
    4. Andy
    5. Andys Gemahlin
    6. sgeghost
    7. hotte
    8. gujuhu
    9. E
    10. bambelraver
    11. Ergänzungsspieler
    12. lenin
    13. Schädel-Harry
    14. Kumpel Jochen
    15. dkdone (weil ich ihn lasse)
    16. 1992’s Rache

    Irgendwie vielleicht aber nur wenn…

    1. Albert C.
    2. hamlet1
    3. traber
  53. schade das gonzofantinator nicht kommt, so nichtfußballsachverständige beschimpfe ich am liebsten. “…mit etlichen kumpels….”?!! wer solln das sein, gonzo? dein hund und die kinner oder was?

    Hund gibts net, weil zu hungrig, da würde ich wohl nix mehr zu essen bekommen. Ich habe auch etliche Haussppinnen – die bitte in der Aufzählung als Zuschauer und SGE Fans nicht vergessen. Meine nicht vorhandenen Tatoos können im Gegensatz zu Deinen 700 leider nicht mitfernsehen ;-)

  54. alles klar gonzo, machduma.
    andy, bevor ichs vergesse, erich hatte lange n kicker stehen, ihn dann aber im zuge der raucherraumumbaumaßnahmen wohl im keller verstaut. heißt: is einer da, mußtn nur rausholen.

  55. Der soll die Eintracht gucken, net kickern!

  56. @franz, stefan: nachm sge-gucken mache mer mal ein schönes blog-g Kicker Turnier.
    Das Ding zieh ich mit meiner Halskett aussem Keller, wenns weiter nix iss. Der Erich soll schon mal ordentlich ölen, das teil.

  57. Schade. Bin am ersten zwölften auf Tournee in der zweiten Heimat. Down under.

    Sonst wäre ich hoch erfreut die Blogger einmal ohne Keyboard kennen zu lernen.

    Weihnachten 2008? Sommerfest 2008? Entlasssung Trainer (bitte streichen)?

    Gibt sicherlich nächstes Jahr noch Gelegenheiten, wa Viel Spass allesamt.

  58. Ich kann leider am 1.12. nicht. Wünsche euch aber viel Spaß!

  59. Also ich gebb dann schonmal ne Runde am 1., weil ich sehr, sehr ungezogen war und hier etwas verlinkte, was man als Fussball-FAN nicht machen sollte.

  60. Tach!
    Bin im Blog zwar nur teilnehmender Beobachter, aber begeistert; im Tippspiel aber sehr aktiv.
    Berechtigt das zur Teilnahme?
    Würde (nicht nur um die Frauenquote zu steigern) meine Freundin mitbringen(Fan von Energie Cottbus).
    Wird denn auch gewichtelt?

  61. Komm einfach vorbei, TomB.

  62. Ich kann leider auch am 1.12. nicht. Wünsche euch aber viel Spaß!

  63. So Kinder, muss Euch leider absagen. Werde mich an besagtem Wochenende mal einer Sportart zuwenden, die mit Brettern und Schnee zu tun hat. Rein passiv natürlich, alles andere wäre ja zu gefährlich. Verletzungssorgen haben wir genug.

  64. So, das wird leider auch nichts bei mir. Das ist doof, bin aber ähnlich wie Celta Vigo – das ist keine Ausrede – momentan in einer kleinen Finanzkrise angelangt, so dass ich nicht mal eben nach Frankfurt reisen kann. Die Konsolidierung hat daher Priorität, würde HB da wohl sagen.
    Euch viel Spass!

  65. Jetzt ist es endgültig: Kann leider am Samstag auch nicht und verpasse also ein Saisonhiglight. Den großen Blog-G-Krisengipfel. Echt schade. Wünsche Euch viel Spaß.

  66. wie is denn das mit den öffentlichen bis zum croc, falls man doch kommen sollte?

  67. U-Bahn Haltestelle Fritz-Tarnow Strasse.

  68. By the way: Ich muß erst noch auf den Bornheimer Hang und komme ca. eine halbe Stunde nach Anpfiff. Bitte mir einen Platz an der Seite von franz ferdinand freizuhalten.

  69. Fremdgänger müssen vor der Türe warten…

  70. Boah. Dann geh ich halt irgendwo in Offenbach gucken…

  71. Jetzt übertreibs mal net.
    Also, Heizungsplatz neben ff, en schobbe für 16:00 Uhr und was darfs zu essen sein?

  72. Hm. Da schaue ich mir die Spelunke erst mal an, bevor ich was zu essen ordere. Danke… ;)

  73. Es wird gegesse was uff de Tisch kommt, so…

  74. essen?…….

  75. traber von daglfing

    So, meine Damen und Herren,

    hiermit wäre Folgendes auch geklärt :

    Meine Oberste Übungsleitung (O.ÜbL.) hat der werten Belegschaft dargelegt, dass von sofort an bis Weihnachten an jedem Samstag gearbeitet wird.

    Die Maßnahme sei unverzüglich umzusetzen. Auf die freiwillige Teilnahme wird großer Wert gelegt, denn man könne sie (die Teilnahme) schliesslich auch im Hinblick auf den Passus der Überstundenregelung im Arbeitsvertrag ohne Weiteres auch einfach anordnen….

    Tja, so ist das halt im Dienstleistungsgewerbe ab und an.(Hättmer halt was Gscheits gelernt….;-(

    Wünsche Euch natürlich trotzdem viel Spass und dass ihr mir bitte die Weichen für Neuverpflichtungen und ÜLDs auch richtig stellt – obwohl, ohne meine fachkundigen Beiträge und Anregungen wird das sicher keine einfache Aufgabe für euch….;-)

    Nadann halt näxtemal. Lebbe gedd weidda…Trinkts enn schobbe uff mei Wohl…

  76. ts – Amateur Traber Du. dem Chef mal ordentlich ins Gesicht gespuckt und de Käs wär gegessen. :-) Dienstleistung am Chef nennt man das.

  77. So, nu isses passiert: Heiß unn kalt, schwitzel, Scheiß-Erkältung, Ab ins Bett. Ich meld mich dann mal ab. Habts schön!

  78. Gute Besserung, dkdone!

  79. Mal was ganz anderes zur Abwechslung: Mein Wochenendtermin, weswegen ich eigentlich nicht kommen konnte, fällt aus und daher bin ich morsche dabei, juchei!!

  80. Hey – das freut mich, Holger! Prima!

  81. Mich auch, Stefan. War schon einigermassen knurrig, angesichts des drohenden Verpassen Blog-G Treffens…

  82. des Thermometer in meinem Mund zeigt 39,2 an. Ich gebb aber alles um fit zu werden, ist ja noch e bissi Zeit.

  83. Gute Besserung. Und lass uns nicht im Stich. Franz Ferdinand braucht Dich als Redner!

  84. andy, das liegt nur daran, dass wir obberum seit beginn der ff-ära immer erhöhte temperatur haben. geht mir genauso. halsaufwärts konstant über 39, wenn ich mir die fratz vorstell gehts über 40. steck dir dein thermometer in de bobbes und du hast 36,8!

  85. Andy, jetzt nur nicht schwächeln, giess` dir ein paar heisse Äppler hinter die Binde und es geht wieder…

  86. Das wird schon.
    100 ml Wodka mit einem TL schwarzem Pfeffer, das ganze erhitzt und nach nem Erkältungsbad eingenommen. Im Anschluß ins Bett und zudecken.

    Das überlebt keine gottverdammte Vire dieser Erde.

  87. traber von daglfing

    @81 gonzinator

    hast zwar schon irgendwie Recht, aber ich müsst mich schon extrem krumm legen um das zum jetzigen Zeitpunkt zu stemmen.

    Wäre natürlich gern dabei gewesen die Herrschaften mal persönlich …..

    unn dann noch de Kicker aussem Keller…

    04:30 h minimum…..

    *seufz*

  88. traber von daglfing

    @ katten koreaner

    die Rede auf 3 (drei) Min. einkürzen – nur bei spontanen Beifallsstürmen und Hurra -Rufen auf max. 5 (fünf) Min. erhöhen.

    Keine Zugaben – höchstens eine (1) um die Saalordnung wieder herzustellen !

    So, jetzt wisst ihr Bescheid, macht was draus !

  89. Hallo everybody,
    It must be fun for Blog-G buddies to assemble. Wish I were there. I’m happy if I could see some photos of the party. Have fun!! :)

  90. so – ich hab seit Donnerstag Nacht Magen… alles wo rein kimmt, kimmt nach kurzer Weile in hohem bogen wieder raus, falls ihr versteht, was ich meine… somit fällt meine Teilnhame ins Klo. aber guten Spaß allerseits.