Eintracht Frankfurt Jockels Welt (14)

Foto: © Stefan, BLOG-G

Ein Paket aus Braunschweig: Fanpost für Jockel! Den Inhalt überreicht unser Ehrengast Gaby und bekommt dafür eine Tasse von HeinzGründels Äppler. Und dann hat Jockel noch eine Meinung zur Trainer-Schelte… Aber sehen Sie selbst!

Direktlink zum Video auf YouTube: DirektJockel

Schlagworte: ,

105 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. jockel mit carola am schwofen – geil.

    ich hoffe, ihr nehmt die kamera mit.

    stefan, du solltest den jockel mal mit zum training nehmen. das wortgefecht zwischen jockel und den kiebitzen vorort wäre bestimmt interessant … :-)

  2. Das mit dem Trainingsbesuch zusammen mit unserem Experten habe ich mir für die neue Saison fest vorgenommen, pia.

    Ich befürchte nur unser Jockel ist den Kiebitzen zu unaufgeregt. Obwohl er sich, wie man im Video sieht, schon ereifern kann.

  3. Jockel ist nicht nur das Orakel der Eintracht. Jetzt hat er auch noch verraten, dass er, seismographische Fähigkeiten besitzend, auch die feinsten Frankfurter Schwingungen zu interpretieren weiß. Wenn Friedhelm mal uneigen einen Berater an sich ranlassen würde, er könnte keinen besseren finden.

  4. Stimmt, hubi. Und auf dem Kölner Karneval gäben sie auch ein Traumpaar ab. ;)

  5. großes Kino, emotion pur und die Überlänge ist absolut gerechtfertigt:

    aber 1:

    Stefan, des is doch net egal ob man die Gaby vorstellt oder net.

    aber 2:

    der Jockel hat sehr wohl seinen Platzierungstip auf 6-9(nach dem Lev-Spiel, glaub ich)korrigiert!

  6. Zu 1)

    Stimmt. Ist mir auch aufgefallen, aber wir schneiden halt nicht. Was raus ist, ist raus. Muss mich bei Gaby entschuldigen. ;)

    Zu 2)

    Ha! Dann hatte ich doch Recht. Naja – noch liegt Platz 9 ja im Bereich des Möglichen.

  7. @stefan:

    hab gerade nochma recherchiert: Jockel korrigierte auf

    7-5 !!! (quelle: Jockels Welt 12)

  8. Danke, taka2hara. Das werde ich ihm aufs Brot schmieren. ;)

  9. hihi..aber sei nicht zu hart mit ihm, er meint es ja nur gut ;)

  10. Ey so sinn se halt, die Exxperde.

    Manchmal versschtehh isch de Jockel so schwer – liescht des am Migro oder an meim Rächne.

  11. Jockel gehört unbedingt zum Gesamtkunstwerk „Eintracht Frankfurt“. Man sollte ihn einmal zur Thematik „rosa Eintracht-Schal“ befragen. Vielleicht ist das aber schon geschehen und mir entgangen.

    Moin in die Runde

  12. „Manchmal versschtehh isch de Jockel so schwer – liescht des am Migro oder an meim Rächne.“

    An Jockels Aussprache!

  13. und hier erstmals zu sehen: die neue Eintracht Fan-Hose:

    http://de.youtube.com/watch?v=.....C2WQiPnhjw

    von Min. 2.07 gehts richig ab!

  14. @13

    Ahhj. Da kannste nix mache!

  15. Zitat aus dem Mutterschiff zum Fairplay-Cup: „Auch fließe in die Bewertung der Beobachter ein, ob regelgerecht gespielt werde und etwa „ein Spieler, der allein aufs Tor zuläuft, nicht einfach umgehauen wird.“

    So langsam wirds dubios. Hier werden gefährliche Doublebinds für unsere Abwehrrecken aufgebaut. Ich bin empört und dagegen!

  16. Wie kann man jemanden umhauen, der allein aufs Tor zuläuft? Dazu braucht es dann doch schon mal mindestens zwei, oder?

  17. @17

    wären wir jetzt im chat würde ich sagen *lol*

  18. @ 17:

    das „allein“ bezieht sich aber vielleicht auch nicht auf die anzahl, sondern auf richtung und gefahrenpotential im sinne von „der nur aufs tor zuläuft“… das wäre dann nämlich extrem unsportlich, jemanden, der einfach nur aufs tor zuläuft und keine böse absicht hegt, einfach so umzuhauen…

  19. Und rot gäb’s noch dazu!

  20. Auch die Formulierung „etwa ein Spieler“ erscheint mit fragwürdig. Sprechen wir hier von „etwa 70 kg Spielermaterial“, etwa „500 Gramm Gehacktem“ (das wäre natürlich nach dem apostrophierten Foul) oder sprechen wir etwa von einem Spieler, der auch mal zu etwa zwei Spielern werden könnte?

    Das muss alles umgeschrieben werden,

  21. Zum Fairplay-Cup: Das alles heisst doch nur, dass die Kriterien so dubios und nicht nachvollziehbar wie möglich werden, damit irgendwelche Kommissionsmitglieder den Verein ihrer Wahl nach Belieben auswürfeln können. Fussball-Mafia-DFB halt…

  22. @Holger

    Deshalb wurde es damals ja auch Mainz. Und diesmal Berlin.

  23. Ich wünsche mir die UEFA Cup Teilnahme über die Fairplay Wertung. Für Freunde der Oxxen wäre das ein weiterer Beweis das wir nur wg. der guten DFB Beziehungen da stehen wo wir sind ;-)

    Die Legende vom ´59 Meisterschaftsbetrug hätte wieder Nahrung.

  24. Zitat HolgerM:

    „Fussball-Mafia-DFB halt…“

    Du törichter Tölpel! Nun ist auch die FairPlay-Chance in Rauch aufgegangen da doch das „Verhalten des Publikums“ ein Einflussfaktor ist!

    @DFB:

    Ihr seid doch alles soooo süße kleine Knuddelknuts und Knuddelflocken, wir ham euch alle lieb!

    …puuh das war knapp. Aber nocheinmal gerade biegen kann ich das nicht Holger ;)

  25. „Die Legende vom ´59 Meisterschaftsbetrug hätte wieder Nahrung.“

    Einschließlich Strafstoß, der keiner war, wie mir immer wieder gerne Leute versichern, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren waren.

  26. Farytales? Autobahn?

    Zurück zu Jockel: Wunderbar! Deutliche, klare Worte waren versprochen und wurden geliefert. Die Sache musste unbedingt mal vom einzig wahren Experten (neben dem Kicker) in’s rechte Licht gerückt werden. Und wenn selbst ein Jockel mal etwas von seiner Unaufgeregtheit abweicht, dann sollte das Umfeld, nebst der Presse, aber mal gut über seine Worte nachdenken. Ha, wir Schwätzer! ;) Recht hat er!

    Besonders beeindruckend der souveräne Umgang mit dem komisch blau-gelbe Schal und der ebenso abgeklärte Übergang in die Unaufgeregtheit nach der „Brandrede“. Naturpur ist doch einfach herrlisch…

    Danke an Jockel & Gaby!

    (und die „Macher“ im Hintergrund)

  27. Fairytales mit „i“ sonst passt das Wortspiel gar net so gut…

  28. Was geht eigentlich am Samstag? Zum Saisonabschluß müsste man sich doch eigentlich mal ein paar Stündchen vor Anpfiff in Sachsenhausen treffen um ein Bembelchen zu schlürfen. Bock anyone?

  29. Ei am Gleisdreieck macht doch HeinzGründel seine Feier, Andy.

  30. Zitat:

    „Bock anyone?“

    Zitat:

    „Ei am Gleisdreieck macht doch HeinzGründel seine Feier, Andy.“

    http://www.blog-g.de/archiv/73.....ment-98076

    Stefan wird aber kurzfristig entschieden. (kein Tippfehler!)

    Den Jockel in der Runde fänd ich die Krönung! Mit dem guten Stöffche vom Heinz könnt man den bestimmt anlocken!?

  31. Drei Punkte ,Drei Toren. So gehts! Und die Nachlieferung vom Naturtrüben Krawallschoppe ist so gut wie unterwegs.

  32. @stefan: achsojaja, ich erinnere mich. Ab wieviel Uhr ist denn das Tischlein gedeckt? Nach einem Marsch über den Trampelpfad vom S-Bahnhof zum GD gibts bestimmt ordentlich Dorschd.

  33. @Raoul: Verdammt, da habe ich gar nicht daran gedacht, dass der DFB hier mitlesen könnte…

    Ojeoje, wenn wir bei dieser streng objektiven und sehr gut nachvollziehbaren Wertung nicht auserkoren werden sollten, zu der sich diese aussergewöhnlich kompetenten und unparteiischen DFB-Granden nach wochenlangem, harten Akten- und Videostudium durchringen werden, dann trage ich womöglich ein nicht geringes Mass an Schuld. *schluck* Wird dann der Blog-G Ältestenrat über mein weiteres Mitwirken hier entscheiden und was wird aus meiner Dauerkarte????

    @Andy: Bock hätte ich auf jeden Fall, aber da es grossartiges Wetter werden soll, habe ich wg. grosser Grillfeier der kompletten Family nur für die 90 Minuten plus eng bemessener An- und Abfahrtszeit am Samstag frei bekommen..

    @Alle: Würdet ihr für mich trotz meines Fairplay-Wertungs-Fauxpax alle noch schnell bis Samstag den Regentanz einstudieren und aufführen?? Bitte!!! ;-))))

  34. @holger: wir brauchen nicht zu tanzen. Laut DWD wirds am Sa. feucht von oben, also abblasen das Gegrille und bei den Monetones die Hüften kreisen lassen.

  35. @ katten – Andy

    Geht so ab 13 UHr 30 los.

  36. Ach ja und heut um 16 Uhr auf der Konsti. Kleines Lederhut Treffen.

  37. @heinz: vorne beim Ultra-Container oder mitten auf der grünen Wiese?

  38. @Heinz

    Wie lange seid ihr da an der Konsti anzutreffen?

  39. @Andy: Juhuuu, da kommt doch Hoffnung auf. Hoffentlich saut es morgens richtig heftig runter… ;-)))

  40. @ Stefan

    Open End. Ich hau meist so gegen 19 Uhr ab.

    @ Katten-Andy

    Geh vom Ultra Container auf die Bahngleise zu. In der esrten oder zweiten Parkreihe steht ein weißer Opel Astra Kombi. Da stehen wir rum.

  41. Zitat:

    „“Die Legende vom ´59 Meisterschaftsbetrug hätte wieder Nahrung.“

    Einschließlich Strafstoß, der keiner war, wie mir immer wieder gerne Leute versichern, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren waren.“

    Die waren schon immer etwas ungustelig auf der anderen Mainseite. ( Hi,hi)

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  42. Danke Till. Das ist eine gute Nachricht. Ich ändere gleich meinen Tipp.

  43. Hehe. Wozu hat man eigentlich den Krük geholt? Köhler ist doch wie geschaffen für die Position. (Keine Ironie!)

    Aber Russ ist gefährdet, da gehn uns die 6er aus…vielleicht doch den Tipp stehn lassen?

    Moment, Mehdi ist auch angeschlagen..die haun mer wech!!

    Wer spielt denn nun im Mittelfeld? C. ? ;)

  44. Russ hatte ja schon letzte Woche Zeh. Wird schon nicht so schlimm sein.

    Mein Tipp

    Prelli

    Ochsi – Sotos – Galindi – Köhli

    Finki – Russi

    Weissi – Toski

    Ama – Mantzi / Maddi

  45. Supi! So wär’s Fritzi like..

    Auch sehr klug das „i“ bei Ama (politisches No-Go) und Sotos (Lebensgefahr!) nicht einzusetzen. ;)

  46. Vielleicht muss aber auch Chrisi ran. Wer weiß das schon. Ich guck mir morgen mal das Abschlußtraining n.

  47. Zitat:

    „Russ hatte ja schon letzte Woche Zeh. Wird schon nicht so schlimm sein.

    Mein Tipp

    Prelli

    Ochsi – Sotos – Galindi – Köhli

    Finki – Russi

    Weissi – Toski

    Ama – Mantzi / Maddi“

    Nur wenn Russi doch verletzi ist, wirds wirklich spannend. Inamoti hat ja auch Knöchel. Soll sich Vasi oder Galindi im Mittelfeldi probieren?

  48. Inamoti weilt vor allem bereits in Fernost und speist Seetang mit rohem Tintenfisch. Galindi als 6er? Eher Toski ein wenig zurück und Helli in die Startformation.

  49. Ich korrigiere mich. Vasi nach hinten, 5-3-2. Die haun mer wech!

  50. Zitat:

    „Vielleicht muss aber auch Chrisi ran. Wer weiß das schon. Ich guck mir morgen mal das Abschlußtraining n.“

    Nimm Dein drittes Auge mit! Licht ist bestimmt genug.

  51. 51@ Was ist denn daß? Ich dachte so schreibt nur die

    Zeitung mit den großen Buchstaben?! Klinsi, Poldi,

    Schweini etc. etc. Wundere mich das dies hier im BLOG

    übernommen wird!

  52. „Nimm Dein drittes Auge mit! Licht ist bestimmt genug.“

    Eher nicht, soll regnen. Dann bleib ich sowieso zuhaus. ;)

  53. Zitat:

    „51@ Was ist denn daß? Ich dachte so schreibt nur die

    Zeitung mit den großen Buchstaben?! Klinsi, Poldi,

    Schweini etc. etc. Wundere mich das dies hier im BLOG

    übernommen wird!“

    Das kommt durch die rosa-rote Brille ;-)

  54. @Dieter

    Bitte vielmals um Entschuldigung! Ich habe die Distanz nicht gewahrt. Wo die Spieler sich doch selbst immer so rufen.

  55. Zitat:

    „Eher nicht, soll regnen. Dann bleib ich sowieso zuhaus. ;)“

    Erst Eventfan, jetzt Schönwetterkiebitz…wo soll das nur enden? ;)

  56. Das ist doch total langweilig was da hinten in der Abwehr passiert.

    Was ist mit Caio?. Ich wünsche ,nein ich fordere den Einsatz von Caio von Anfang an!

    Totale Offensive, totale Dominanz.- Nein ich bin noch nicht an der Konsti

  57. Fehlt noch „Bye, bye Bayern!“, Heinz. Die Zeiten sind vorbei. Ein für alle mal.

  58. Eijeijei…. und was, wenn Russ, Mechti und Manti ausfallen? Das geht in die Hose gegen die Zabras…

  59. Und was wenn’s in die Hose geht? Furkel naus?

  60. Weg mit dem Kerl. Besser heut als morsche.;) Ich konnt den noch nie leiden. Das muß als Begründung ausreichen.

  61. Naa, mir behalten ihn noch ein bisse… ich wüsst‘ auch garnet, wers ansonsten richten sollte.

  62. Caio richtet das schon. Caio kann das. Und…

    ALBERMAN!

  63. Das ist doch albern, Mann!

  64. Der war schon öfter da. ;)

  65. Caio muß in die Startelf, hoffentlich checkt das Friedhelm Funghi bald, sonst isses zu spät.

  66. Langsam! Der Caio muss sich erst an die Buli gewöhnen. Da reichts ihn so ab Minute 60 mal zu bringen!

    90 Minuten hält wohl eh nicht durch…

  67. Wenn er Ciao nach ner Stunde bringt und er dann das 0:3 in ein 4:3 dreht, dann wäre doch allen gedient und Furkel könnst bleiben…

  68. Wenn die Spieler sich gegenseitig so nennen – na gut!

    Wäre ich Schweinsteiger fände ich es allerdings nicht

    so toll mit „Schweini“ angesprochen zu werden. Aber bitte, wenn die es so wollen. Hatte mich nur gewundert

    wo doch im BLOG eine gewisse wohltuende Distanz zur

    Blödzeitung herrscht daß dann deren Sprechweise übernommen wird.

  69. @74: Wie meinen, Dieta?

  70. Zitat:

    „Langsam! Der Caio muss sich erst an die Buli gewöhnen. Da reichts ihn so ab Minute 60 mal zu bringen!

    90 Minuten hält wohl eh nicht durch…“

    Stimmt. Der Babyspeck.

  71. @76: Gut, da simmer uns einich. Ein Einsatz von Beginn an wäre nicht zu verantworten, aber für 30 Minuten könnte man ihn eventuell schon einmal bringen.

  72. Wie viel Zeit hat eigentlich Vagner Love zur Akklimatisierung bekommen? Moskau is doch nochmal ne ganz andere Nummer für so einen Brasilianer die ja anscheinend empfindlicher sind als die Topfpflanzen auf meiner Fensterbank.

    Und Dieti: Stefan plant demnächst die Schriftgröße des Blogs auf 48 Punkt zu erhöhen, wir passen uns schonmal an!

  73. Vielen Dank für das sehr schöne Jockelsche Interview, bin wieder geerdet und frohen Mutes.

    Ihr seid doch alles Krümelsucher – wie soll denn Caioi gegen einen 2-ligisten Erstligaerfahrung sammeln?

  74. @78: Auf den Dünger komnts an!

  75. @79: Wir haben aber doch ein Erstligaspiel. Zweitligisten dürfen da net mitspielen.

  76. @81 ja ja – ist was dran. Wollte nur das eben von Jockel neu gelernte Wort „Krümelsucher“ mal einsetzen.

    Trotzdem könnte man bei spitzfindiger Interpretation die Meidericher also feststehenden Absteiger mal eben auch als 2-Ligisten bezeichnen.

  77. @82:Ich würde das nicht für klug halten, die ohnehin grossen Erwartungen sollte man nicht noch weiter steigen…

    Auch wenn die Meidericher künftig eins weiter unten spielen man darf sich nicht unterschätzen. Die sind brandgefährlich und wollen uns sicher noch einen mitgeben!

  78. @andreas (80): wobei hier das Sprichwort „Viel hilft viel“ nicht greift.

  79. @84: Friedhelm, bist Du es?????

  80. Zitat Andreas:

    „…man darf sich nicht unterschätzen.“

    Wir haben uns noch NIE unterschätzt. Bye Bye Duisburg.

  81. @85: Wenn Du den Dünger verdünnst kannste mehr nehmen!

  82. @axelsge [86]

    Nö, nö, jeder Hobby-Freud rechnet sich doch aus, dass die Zebras sich bei ihrer entgültigen Beerdigung heftig wehren werden, denn sie wollen demonstrieren, dass sie gute Jungs sind und den Abstieg eigentlich nicht verdient haben und unverkrampft loslegen können. Das wird kein Spaziergang, zumal unsere Defensive personell ausgedünnt bzw. angeschlagen ist.

  83. Armer HB, armer C.!

    Bei einem gestrigen Sponsoren-Treffen im den heiligsten Vip-Räumen im Waldstadion gedachte man mit den Business-Angels ein bisschen Konversation treiben zu können. HB und Pröckl wurden aber nur nach C., also wann er spiele und dem Ergebnis am Samstag gefragt.

  84. @90: Woher weiss man Du das?

  85. Na vermutlich war er dabei.

  86. Und ich dachte Du wärst seit 16:00 Uhr auf der Konsti…

  87. Ich hab noch eine Fristsache dann entschwebe ich..

  88. @92: Ich meine nur, nicht das hier aus bestimmten Kreisen falsche Stories lanciert werden, die womöglich die Konzentration auf das wichtige Saisonabschluss-Spiel stören…

  89. Fristsache? Klingt nach einem gefüllten Geldbeutel für dich wenn die Frist vorbei ist… ;)

  90. Klingt eher nach Haftungsfall…

    Die goldenen Zeiten sind vorbei.

  91. @Andreas [91]

    FNP v. 15.5.08 ;-)

  92. Jaja, hartes Brot allerorten. Ich wäre ja eigentlich auch froh, wenn mich mein Cheffe auf der Bank sitzen lassen würde, aber der meint doch ernsthaft, dass ich für meine Kohle was schaffen soll, tse. Gut, mein Babyspeck ist halt auch schon länger weg ;)

  93. @HeinzGründel [92]

    War terminlich leider nicht zu vereinbaren, hatte wichtige Meetings, Dates usw. usw. Das kennst Du ja. ;-)

  94. Wir brauchen mehr…Jockel. Das Idol der Unaufgeregten. Bei ihm ist der UAI auf +5. Immer.

    Sehr, sehr schöne Folge.

    Höchstemotional, authentisch und unschlagbar Eintracht.

  95. Ich grüße die Lenhams!

  96. Zitat:

    „Ich grüße die Lenhams!“

    immer diese insider-bemerkungen.

    der blogwart schläft doch schon längst.

  97. Guten Abend bzw. Gude morsche.

    Der Jockel ….das Original irgendwo zwischen Matthias Beltz und Heinz Schenk ;-)

    So langsam wird es an der Zeit “ Autogrammkärtscher “ für den Bub in Druckauftrag zu gewwe… ei der Kult wäxt ja ins Uferlose…. jetzt kriegt der sogar schon FANPOST…. ich fass es ned ;-)

    Freue mich auf Samstag in trauter Runde….. Tassie auch Zeit für GD vor dem Spiel ?

  98. @ Doc „Freue mich auf Samstag in trauter Runde….. Tassie auch Zeit für GD vor dem Spiel ?“

    Klar. Ich lasse mir doch meinen Wettgewinn nicht entgehen.