Schweizer Käse 2 Kaffeesatzleserei

Foto: imago images / Jan Hübner
Foto: imago images / Jan Hübner

So, Freunde, mein Freund Ante hat dann das gestrige Vormittagstraining mit einem schönen Schuss in den Winkel beendet. Das war gut.

Hat uns auf der Tribüne gefreut. „Gut für den Ante“, sagte einer, der schon gaaaanz lange dabei ist und ergänzte: „Und auch gut für die Mannschaft.“ Wenn Ante zufrieden ist, sind irgendwie alle zufrieden.

Der Adi war vorher mal nicht so zufrieden mit dem Ante, hat ihm das auch gesagt. „Das dauert zu lange, Ante“, hat der Adi gerufen. Ante hat erst so getan, als hätte er es nicht gehört. Aber, hey, wir kennen ja unsere Pappenheimer, also haben wir dann tatsächlich gesehen, dass der Ante so eine leichte Bewegung mit der Hand gemacht hat. So was wie ein Abwinken. Oder nicht? Vielleicht haben wir es uns auch nur eingebildet. Ganz bestimmt sogar. Macht der Ante nicht. Ansonsten kann man ihm nicht vorwerfen, nicht mit einigem Eifer dabei zu sein. So trainiert zumindest keiner, der sich gedanklich schon verabschiedet hat. Was natürlich nicht bedeutet, dass er sich nicht doch noch verabschieden könnte. Time will tell.

Die Vorbereitung ist ja auch immer die Zeit, in der vorschnell irgendwelche Spieler zu Gewinnern oder Verlierern gemacht werden. Sogar, äh, Max Besuschkow war mal ein großer Gewinner der Vorbereitung. Zu mehr hat es dann leider nie gereicht. Mijat Gacinovic ist auch so ein Kandidat, der immer sehr früh aufdrehte, um dann recht schnell nachzulassen. Insofern kann man dieses Mal hoffnungsfroh sein, dass es vielleicht umgekehrt sein könnte – wenn ihr wisst, was ich meine.

Und deshalb schreibe ich hier auch explizit nicht, dass der Daichi, der Kamada, einen außerordentlich guten Eindruck hinterlässt. Ich denke es mir nur, wieso ihr das hier dennoch lesen könnt, weiß ich auch nicht.

Alles andere ist, wie das davor auch, nur Kaffeesatzleserei, aber dieses Mal wird es nicht so lange gehen. Denn in zwei Wochen schon geht es los, dann geht es nach Serbien (also denke ich mal), und da heißt es dann: Butter bei die Fisch. Ich bin gespannt. Wir wissen ja noch, wie sich Leipzig mit späten Toren in die Gruppenphase quälte, um dann dort aber wirklich mal die Euro League so richtig zu rocken. Da haben sie aber echt alles rausgehauen, die Dosenbullen.

Werde die erste Eintracht-Quali-Runde aus Antes Heimat verfolgen, aber bis dahin gibt es noch ein paar Einträge von mir hier, danach von meinem sehr geschätzten Kollegen Daniel S. und hoffentlich auch von dem nicht minder geschätzten Kollegen Stefan K.

Bis morgen, wenn die Young Boys alt ausgesehen haben werden. Rock on.

Schlagworte:

323 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guude, Dursti, Dich gibt`s ja auch noch,
    Grüße nach Thun (schöne Ecke da), bzw. Biel.

  2. Gude,
    das wird schon hinhauen mit dem raushauen um alles wegzuhauen.

  3. Der Gacinovic verstolpert also jeden Ball, das macht Hoffnung.

  4. Danke Ingo. Und als Zugabe hier Tag drei aus dem Forum.

    https://community.eintracht.de.....nen/133650

  5. Ein schöner Bericht, danke Ingo. Rebic in den Winkel, das lese ich gerne. Beim Enkhaamer ging der Schuß noch in die Wolken.
    Nur das hier hat mich irritiert: „Werde die erste Eintracht-Quali-Runde aus Antes Heimat verfolgen,“

  6. Hatte mer schon, oder wie heißt das?

  7. ZITAT:
    „Nur das hier hat mich irritiert: „Werde die erste Eintracht-Quali-Runde aus Antes Heimat verfolgen,““

    Urlaub sollte auch einem Schmierfinken zugestanden werden.

  8. Verstehe diese ständige Thematisierung von Ante nicht.

  9. ZITAT:
    „Verstehe diese ständige Thematisierung von Ante nicht.“

    Zu Cetin wüßte ich nichts zu spekulieren.

  10. „Quali in Anrtes Heimat verfolgen“. So mache ich das auch und natürlich habe ich schon mal die Strecke vom Urlaubsdomizil nach Nis gecheckt – sind dann doch leider schlappe 800 km…schad;-(

  11. Matchday!!!

    Heute gilts, heute entscheidet sich die Saison….. Ich sachs euch heute ist ein historischer Tag….

  12. Ah, Kaffeesatz. Genau mein Ding:
    Bleibt Ante, bleibt Haller; Bleibt Haller, bleibt Ante;
    because they’re „Brothers in Arms“

  13. @ 11 Ich dachte Buffalo Soldiers……..

  14. Rasender Falkenmayer

    Der Ante ist der erste Star mit Glamour, den wir seit Jahren heruasgebracht haben und er hat uns zum Pokalsieg geschossen. Das hebt ihn über alle anderen hinaus, was den Kultfaktor angeht.

  15. Wurde der Schweiz bereits der Krieg erklärt?
    Ich frage für einen echten Schmierfinken.

  16. Morsche blog, morsche Ingo und Stefan & vielen Dank an Euch und die FR für die grossartige nimmermüde Bespassung mit facts und Trivia vom Verein unserer Herzen – möget ihr Hundertausende Klicks generieren!
    Heute ist also Matchday mit dem etwas besonderem Spiel für unseren Coach, na denne: Einfach weghauen die jungen Berner Buben!

    Kann man übrigens – falls es HIER noch IMMER nicht ALLE wissen – live auf Sport1 und auf Eintracht TV verfolgen.

  17. Danke Ingo für den Bericht. Ging mir aber ähnlich, gefühlt Bericht 123 zu den möglichen Launen von Bruda A. und Bericht 749 zum Denkgefängnis vom Bruda M. Für die Investigativreise in die Heimat von Bruda A vielleicht zur Verstärkung noch Lord Kilchen mitnehmen. Würde mich über eine Einschätzung der Neuzugänge und z.B. Tuta oder eine Vorstellung der Fans vor Ort, z.B. den Enkhaamer freuen.

  18. Rasender Falkenmayer

    Wersn Bruda M?

  19. Bruda Mijat

  20. Rasender Falkenmayer

    Ah Danke.
    Vielleicht ist es für eine Einschätzung der Neuzugänge noch früh, aber die Idee finde ich auch gut.

  21. Lord kilchi weilt zu dieser Jahreszeit aber 6 Wochen am Zuckerhut. Aufmerksame Schauer wissen das.

  22. Traditionell findet er sich kurz vor dem ersten bundesliga Spiel wieder in der Redaktion ein, schimpft auf die Neuzugänge, deren Namen er sich noch nicht merken kann und prognostiziert braun gebrannt den Abstieg.

  23. 16 – Sport 1 !!! Sauber. Endlich wieder Hotelgutscheine und andere zwielichtige Verbrauchertipps.

    Danke Durst – ob das Ding jetzt im Winkel war oder nicht.

  24. ZITAT:
    „Traditionell findet er sich kurz vor dem ersten bundesliga Spiel wieder in der Redaktion ein, schimpft auf die Neuzugänge, deren Namen er sich noch nicht merken kann und prognostiziert braun gebrannt den Abstieg.“

    Anschließend erweitert er seine Liste mit Herkunftsmerkmalen dieser Spieler (‚der Nippon-Iberer mit mazedonisch-ivorischen Wurzeln‘), die er dann in seinem Redaktionsprogramm zum Schnellabruf hinterlegt, auf dass wir sie bei jedem Auftritt dieser Spieler in den Artikeln lesen dürfen.

  25. Sonntag 18.08 15:30 gegen Hoffenheim
    Sonntag 25.08 15:30 in Leipzig
    Sonntag 01.09 18:00 gegen Düsseldorf
    Samstag 14.09 15:30 in Augsburg
    Sonntag 22.09 18:00 gegen Dortmund
    Freitag 27.09. 20:30 in Union

  26. ZITAT:
    „der Nippon-Iberer mit mazedonisch-ivorischen Wurzeln“

    Ein schwarzer Japaner, eher selten. Gäbe grossen Umsatz im Merchandising.

  27. ZITAT:
    „Der Ante ist der erste Star mit Glamour, den wir seit Jahren heruasgebracht haben und er hat uns zum Pokalsieg geschossen. Das hebt ihn über alle anderen hinaus, was den Kultfaktor angeht.“

    So ein bisschen Primadonna muss man eben akzeptieren. Das sehe ich genauso.

  28. Vielleicht kriegen wir nach dem Aus gegen Nis ja noch ein paar Samstage mehr…

  29. ZITAT:
    „Wurde der Schweiz bereits der Krieg erklärt?…“

    Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist gerade dabei….

  30. Weiß jemand, wann die Karten für die ersten Spiele in den Verkauf gehen?

  31. ZITAT:
    „16 – Sport 1 !!! Sauber. Endlich wieder Hotelgutscheine und andere zwielichtige Verbrauchertipps.

    Etwa noch mit Bettie Ballhaus?

  32. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Weiß jemand, wann die Karten für die ersten Spiele in den Verkauf gehen?“

    Mir wurde schon eine Karte für die Euroqualispiele angeboten….
    (Hurra!)

  33. ZITAT:
    „Vielleicht kriegen wir nach dem Aus gegen Nis ja noch ein paar Samstage mehr…“

    Ab Spieltag 3 in der Gruppenphase würden wir immer aufwärts antreten.
    Dann hätten wir wohl zumindestens einige Samstags Heimspiele.

  34. ZITAT:
    „Mir wurde schon eine Karte für die Euroqualispiele angeboten….
    (Hurra!)“

    Welcher Idiot macht sowas?

  35. #16 Danke für den Hinweis mit Sport1. Pfeiff ich mir rein.

  36. ZITAT:
    „Weiß jemand, wann die Karten für die ersten Spiele in den Verkauf gehen?“

    Infos zur Ticketvergabe folgen ab 18.07. schreibt die Eintracht in ihrer Mitteilung dazu.

  37. Danke @eagleoli. Hatte ich überlesen

  38. Wie viel Uhr auf Sport1?

  39. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Welcher Idiot macht sowas?“
    Ist wahrscheinlich jung und braucht das Geld.

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir wurde schon eine Karte für die Euroqualispiele angeboten….
    (Hurra!)“

    Welcher Idiot macht sowas?“

    Vielleicht einer der Ende Juli im Urlaub ist?

  41. https://www.eintracht.de/news/.....aus-74021/

    Sow fehlt 8-10 Wochen, was ein Mist.

  42. ZITAT:
    „Sonntag 18.08 15:30 gegen Hoffenheim
    Sonntag 25.08 15:30 in Leipzig
    Sonntag 01.09 18:00 gegen Düsseldorf
    Samstag 14.09 15:30 in Augsburg
    Sonntag 22.09 18:00 gegen Dortmund
    Freitag 27.09. 20:30 in Union“

    Cool Geburtstagsfeier bei Union!

  43. Mist! Ob das mit Leuti auch passiert wäre. Schien mir letzte Saison relativ stabil zu sein.

  44. Sow geht das aber nicht ….
    Kacke, geht ja wieder gut los.

  45. Eintracht äußert sich zum sogenannten Datenklau :
    https://www.kicker.de/753044/a.....einzelfall

  46. Gibt’s in diesem gesamten Fußballbusiness eigentlich keinen anderen Anwalt als den Schickhardt?

  47. 19:59. Die einzig wahre Anstoßzeit.

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mist! Ob das mit Leuti auch passiert wäre. Schien mir letzte Saison relativ stabil zu sein.“

    Letztes Jahr waren Torro, Timmy und der Patient frühzeitig langwierig verletzt..

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wurde der Schweiz bereits der Krieg erklärt?…“

    Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist gerade dabei….“

    Die Schweiz hat 2 Weltkriege gewonnen – denen muss nun wirklich niemand den Krieg erklären.

  50. ZITAT:
    „Eintracht äußert sich zum sogenannten Datenklau :
    https://www.kicker.de/753044/a.....einzelfall

    Das halte ich für nicht so schlau. Besser ist es in 99% der Fälle, zu „laufenden Verfahren“ keine Stellung zu beziehen. Ich sehe auch keinen Bedarf (Rechtfertigungsgründe), ausgerechnet jetzt wieder die Öffentlichkeit zu suchen. Aber vielleicht liest der Herr Rechtsanwalt ja auch gerne seinen Namen in den Medien.

  51. Sehe ich das richtig?
    Da hat einer der Eintracht Staff seinen alten Brausenutten Login verwendet, um auf eine kostenpflichtige Datenservice-Seite zuzugreifen (kicker – „… Insgesamt geht es um rund 6000 Zugriffe bei etwa 170 Logins. …“)?

    Wenn das stimmt, gehört der Typ unabhängig vom Juristengedöns wegen unfassbarer Doofheit mit dem nassen Handtuch von hier bis nach Leipzig geprügelt.

  52. Der vermeintlich wichtigste Neuzugang geht also ohne Vorbereitung in die Saison und fällt 2 Monate aus. Klasse.

  53. Wird interessant sein wie das dort entschieden wird, da man der Eintracht eigentlich keinen Strick drehen kann, da sich der Login ja nicht erschlichen wurde, sondern aus freiem willen von einem Mitarbeiter weiter gegeben wurde.
    ITB in dem Falle keine gescheite Datensicherung hat (selbst apple kann 2 factor auth).
    Wenn RB bei den 15k/yr also jemanden zur Verantwortung ziehen wollte, waeren es eben diese mit der unsicheren Datenbank.
    Die ganze Sache schreit aber gradezu nach einem weiteren Urteil welches im folgeschluss jeden, der einen Netflix/Amazon/BildPlus account eines Bekannten benutzt angreifbar macht. Da der genutzte content ja nicht fuer deren Augen bestimmt war…

  54. 16.000 Jahresgebühr bei 22 Monaten wären 29.000 plus Arbeitskosten dies aufzuklären von 14.000 Euro – da hat jemand einen hohen Stundensatz…

  55. @ 53: Das siehst Du richtig und er ist ja sogar bis nach Aserbaidschan geprügelt worden.

    @ 52: Da der Streitwert hier wohl gerade mal rund 40k beträgt, muss die Eintracht wohl abwägen, was ihr wichtiger ist: Der Verlauf des Prozesses oder die öffentliche Wahrnehmung, wenn man die Skandaltreiberei der Blöd unkommentiert lässt. Mich wundert aber, dass man es bei den Summen überhaupt so weit hat kommen lassen. Das hätte man m.E. besser ganz schnell verglichen und mit Geheimhaltungsvereinbarung im Giftschrank versenkt.

  56. so wie ich es glaub gelesen zu haben, kam der Typ von Leipzig nach Frankfurt und hat eben den Zugang da schon gehabt und einfach weiter genutzt… Also ist die Frage, warum Leipzig diesen Zugang nicht gesperrt hat?

  57. ZITAT:
    „Der vermeintlich wichtigste Neuzugang geht also ohne Vorbereitung in die Saison und fällt 2 Monate aus. Klasse.“

    Ja, in der Tat sehr unschön. Würde mich nicht wundern, wenn man auf dieser Position nochmal nachlegt.

  58. Rasender Falkenmayer

    Ich dachte, man wolle eh noch einen Kracherregisseur fangen. Jetzt erst recht.

  59. Ich dachte, man wollte noch einen richtigen Knipser holen. Fagg.

  60. Rasender Falkenmayer

    Sowohl als wie auch.

  61. Beides – kann in dem Fall auf keinen Fall schaden.

  62. Bei dieser Datenbank-Geschichte frage ich mich, wer dem Betreiber bei der Bild noch was schuldig war, so eindeutig wie die in dieser Sache Stellung beziehen und Politik machen.

  63. ZITAT:
    „Bei dieser Datenbank-Geschichte frage ich mich, wer dem Betreiber bei der Bild noch was schuldig war, so eindeutig wie die in dieser Sache Stellung beziehen und Politik machen.“

    Die einen bekommen Infos, die sonst keiner hat, die anderen machen dafür ein bisschen Politik in die gewünschte Richtung. Klassischer Bild-Kuhhandel, oder?

  64. Interessant wäre es auch zu erfahren, was Leicht dafür bezahlt hat, den Zugang zur Datenbank zu erhalten.
    Gibst du mir deinen Account, gebe ich dir meinen.

  65. ZITAT:
    „so wie ich es glaub gelesen zu haben, kam der Typ von Leipzig nach Frankfurt und hat eben den Zugang da schon gehabt und einfach weiter genutzt… Also ist die Frage, warum Leipzig diesen Zugang nicht gesperrt hat?“

    Naja – so sehr ich die Brausenutten unterm Absatz habe so wenig würde ich ihnen in diesem Fall Versäumnisse vorwerfen. Wer denkt schon an so etwas, wenn es sich nicht um sensible Daten handelt.
    Schmerzhaft ist doch, dass der Trottel sich als Erfüllungsgehilfe der Eintracht über Eintracht Infrastruktur unrechtmäßig bedient hat. Und da finde ich als desinteressierter Hobbyjurist den Ansatz, die Eintracht haftbar zu machen leider nicht unbedingt so abwegig.

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, in der Tat sehr unschön. Würde mich nicht wundern, wenn man auf dieser Position nochmal nachlegt.“

    Rode? Dann können die 2 ja gemeinsam die Reha machen.

  67. ZITAT:
    „2 Kracher. Ich freu mir.“

    Metoo

  68. ZITAT:
    „Bei dieser Datenbank-Geschichte frage ich mich, wer dem Betreiber bei der Bild noch was schuldig war, so eindeutig wie die in dieser Sache Stellung beziehen und Politik machen.“

    Und ich frage mich, wo da eigentlich wem welcher Schaden entstanden ist. Also abgesehen vom angekratzten Image und Ego bei allen Beteiligten.
    Die einen sind zu blöd, den Account des Ex zu sperren; die anderen, ihre Datenbank entsprechend abzusichern; und der Dabbes „Frank L.“ lässt sich nach „170“ unergiebigen Logins erwischen.
    Und bei 530 Seiten Klageschrift (mit 4fach Zeilenabstand!) gehört die klagende Anwaltskanzlei wegen Papierverschwendung zu Aufforstungsmaßnahmen verdonnert.

  69. Wir haben doch so tolle Beziehungen nach Madrid, ne Leihe muss schon sein.

  70. Bis jetzt habe ich nirgends gelesen, dass es Leichts Account bei Leipzig war, den diese nicht gesperrt hätten.
    Es wäre lt. sportbild der Account eines New Yorker Mitarbeiters Jochen Schneider, der inzwischen entlassen ist.
    Rausgekommen wäre es, weil Ben Manga geprahlt hätte.

    „Den illegalen Zugang zur Datenbank hatte sich ein damaliger Eintracht- und vormaliger RB-Nachwuchstrainer angeblich über den inzwischen entlassenen Chefscout von Red Bull New York, besorgt.“

    https://rblive.de/2019/07/10/r.....klage-ein/

    Ich finde es immer wichtig, wie die Gegenseite die Situation darstellt.

  71. Die Sach ist ja die, dass mich beim Frank Leicht ja gar nix wundert. Ich fand das schon seltsam, dass der überhaupt ein zweites Mal bei uns angetreten ist. Der war schon beim ersten mal hier etwas verhaltensauffällig.

  72. @72

    Isch will den Kroos netttttt.

  73. ZITAT:
    „… Ich finde es immer wichtig, wie die Gegenseite die Situation darstellt.“

    +1

  74. „… Und ich frage mich, wo da eigentlich wem welcher Schaden entstanden ist. …“

    Da wurde im Namen von Eintracht Frankfurt eine Dienstleistung in Anspruch genommen von der Eintracht Frankfurt mutmaßlich profitiert hat und somit Bezahlung schuldet.
    Ich als Datenbankbetreiber wäre erst einmal stinksauer, würde dann aber nicht den Juristen sondern meinen besten Vertriebler mit rückdatiertem 5-Jahresvertrag hinschicken.

    So läufts Business, Ihr frischen Pflänzchen.

  75. Sehr schön @Murmel.
    Bleibt die Gretchenfrage: Hat Eintracht Frankfurt profitiert?

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Bleibt die Gretchenfrage: Hat Eintracht Frankfurt profitiert?“
    Allein der Erhalt von Informationen stellt einen Nutzen dar.

  77. kicker:

    „Wer wird Meister? Wer steigt ab?
    Der Spielplan steht: Rechnen Sie die Saison durch!“

    Entscheidet wirklich die Reihenfolge der Spiele über unseren 11. Platz?

  78. Sind da nur Amateure unterwegs? Erst dachte ich, RB müsste doch irgendwie einen US-Bezug herstellen können. Dann lese ich, dass tatsächlich ein Account von RB NY genutzt wurde.

    Was spricht also dagegen, EF e.V.vor einem Gericht in NY zu verklagen? Da sind 100 Mio US$ nix – alleine für die Anwaltshonorare. Und mit dem Durchgriff auf die mehrheitlich vom e.V. kontrollierte AG könnte man Verkaufserlöse erzwingen, um die Kosten zu decken.

  79. Rasender Falkenmayer

    Wir haben da letztes Jahr so geile Reklame für uns gemacht, dass sich in den Usa niemand mehr traut, so ein Sympathiemonster zu verklagen.

  80. ZITAT:
    „Der vermeintlich wichtigste Neuzugang geht also ohne Vorbereitung in die Saison und fällt 2 Monate aus. Klasse.“

    Vielleicht ist dass ja jetzt die große Chance für Kamada.

  81. ZITAT:
    “ Dann lese ich, dass tatsächlich ein Account von RB NY genutzt wurde.“

    Wo steht das?

  82. 81 – boah Alder, lösch das raus … oder zahl mir Commission.

  83. ZITAT:
    „Die Sach ist ja die, dass mich beim Frank Leicht ja gar nix wundert. Ich fand das schon seltsam, dass der überhaupt ein zweites Mal bei uns angetreten ist. Der war schon beim ersten mal hier etwas verhaltensauffällig.“

    Er wurde ja als wahrer Wunderwuzzi in den Medien gefeiert und schon als Trainerkandidat für die 1.Mannschaft gerüchtet.

  84. @ 81 Sachsenhäuser

    Nach der Darstellung des Kicker klagt der Datenbankbetreiber, und zwar aus eigenem Recht, nicht aber RB. Das kann schon einen Unterschied machen, wenn es um die maßgeblichen Anknüpfungspunkte für die Begründung eines US-amerikanischen Gerichtsstandes geht.
    Soviel zur Frage, ob da „Amateure unterwegs“ sind.

  85. @ 77 ES + @ 78 N-A

    Auch wenn die Anmerkung zur Lösung „Rückdatierter 5-Jahresvertrag“ womöglich nicht ganz ernst gemeint war, sei doch vorsorglich der Hinweis erlaubt, dass das zu sehr nachteiligen steuerlichen und strafrechtlichen Konsequenzen führen kann. Da sollten jedenfalls „Hobbyjuristen“ besser die Finger davon lassen.

  86. @ 83 Hätte ich auch vorgeschlagen.

  87. Wir sollten einfach mal richtig Druck bei der DFL machen. Die Lizenzerteilung von RB kann nicht den Regularien entsprechen, vor allem was die Anzahl der Mitglieder und somit die faktische Unabhängigkeit von RB betrifft. Ich bin mir sicher, dass das kritisch für die werden könnte.

  88. Mal abgesehen von dem nicht korrekten Verhalten des Eintracht Mitarbeiters, dass man nicht diskutieren braucht, geht mir RB massiv auf den Sack. Einfach so, unabhängig von jedem rechtsempfinden.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der vermeintlich wichtigste Neuzugang geht also ohne Vorbereitung in die Saison und fällt 2 Monate aus. Klasse.“

    Vielleicht ist dass ja jetzt die große Chance für Kamada.“

    Gut möglich. Interessiert mich mehr als die „RB-Diskussion“.
    Vielleicht kommt jetzt doch noch einer vom Kaliber „Kruse“.

  90. Ich hab heut tatsächlich das Rangnick-Interview bei der ZEIT angeklickt. Ja, die Dosen gehn mir gewaltig auf den Sack.

  91. ZITAT:
    „Ja, die Dosen gehn mir gewaltig auf den Sack.“

    Emotional geht mir das auch so, nicht nur das Konstrukt und die Marke, sondern speziell auch der Mintzlaff und der Rangnick.
    Andererseits haben die in den letzten Jahren auf vielen Feldern auch sehr gut gearbeitet. Die hatten einen Plan und haben ihr Projekt konsequent und erfolgreich etabliert. Das war in meinen Augen schon eine reife unternehmerische Leistung. Und das Einknicken der DFL kann man RB ja schlecht ankreiden.

  92. Uhrencup läuft ja schon.
    Luzern hat gestern gegen Crystal verloren, im 11er-Schießen.
    Gegen Crystal hätte ich auch gern gespielt.

    https://www.blick.ch/sport/fus.....12597.html

  93. ZITAT:
    „Mercato:

    https://onefootball.com/de/new.....e=20190710

    Bei dem Preis und dem Verein glaube ich das nicht, wäre aber unschön.

  94. Haller nur auf der Bank, Deal mit Westham scheint fix zu sein.

  95. Die haben ja nach dem Abgang des irren Arnautovic einen Kaderplatz frei

  96. Das wäre mehr als unschön, geschätzter CE.

  97. ZITAT:
    „Was ne hundert.“

    Gab schon schlechtere

  98. Dreck. Scheiß moderner Fußball.

  99. Immerhin brächte er damit fast mehr als Jovic

  100. Seb dann bestimmt in Halbzeit 2. Durm fehlt.

  101. ZITAT:
    „Immerhin brächte er damit fast mehr als Jovic“

    Geld schießt keine Tore.

  102. Noch isser nicht weg. Und dann muss halt was Neues her. Immerhin würde uns das mehr Variantenreichtum im Sturm ermöglichen, ohne Haller zu verärgern.

  103. Die bezahlen auch 60 Millionen für Haller. Und er ist es auch wert.

  104. Selbstverständlich würde mich ein Abgang aber mächtig anpissen

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immerhin brächte er damit fast mehr als Jovic“

    Geld schießt keine Tore.“

    Wahr und blöd zugleich. 😡

  106. Der Fredi ist ja wg. möglicher Abgänge bei der Büffelherde vorbereitet. Also hat er einen Plan B.
    Wird schon werden.

  107. Der Fredi ist ja wg. möglicher Abgänge bei der Büffelherde vorbereitet. Also hat er einen Plan B.
    Wird schon werden. Habe Vertrauen.

  108. Sorry ! Doppelpost !

  109. Mit Leuten der Güte Pacienca kann man die aber auch nicht ersetzen. Gute Stürmer sind rar und teuer. In Moment sieht es ja eher so aus, dass wir für einen, der nur die Hälfte kann, das gleich Geld wieder raus hinlegen müssen.

    Irgendwann hat es sich auch ausgescoutet, die anderen sind ja auch nicht doof und machen das auch.

  110. ZITAT:
    „Der Fredi ist ja wg. möglicher Abgänge bei der Büffelherde vorbereitet.“

    Davon können wir ausgehen. Bei 6.000 Zugriffen auf die Datenbank sollten schon ein paar ernsthafte Alternativen dabei gewesen sein, oder….-)?

  111. Wird wie beim Basketball werden, da werden mittendrin Spieler für 3 Monate geholt. Das ist doch alles Scheiße.

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fredi ist ja wg. möglicher Abgänge bei der Büffelherde vorbereitet.“

    Davon können wir ausgehen. Bei 6.000 Zugriffen auf die Datenbank sollten schon ein paar ernsthafte Alternativen dabei gewesen sein, oder….-)?“

    Genau deswegen vertraue ich dem Fredi.

  113. Stender in der startelf

  114. Erste „Meldungen“ über einen 5-Jahresvertrag bei WestHam für Haller turnen durchs Netz
    https://twitter.com/TransferBr.....6017311744

    Währenddessen wurde auf der morgigen TdF-Strecke „gemalt“
    https://twitter.com/basti_red/.....6752275456

  115. Was hat denn dee Rönnow für ein Shirt an…

  116. Russ sieht nicht austrainiert aus, #wampe

  117. So, das wars. Abstieg gebucht!

  118. ZITAT:
    „So, das wars. Abstieg gebucht!“

    wir spielen hinten im Moment mit Tuta, Russ und Vadder, wird wohl kaum Startelf sein

  119. Was Bitteschön macht Abraham da? Zuschauen?

  120. Schön Blank der Kerl .

  121. Das war ein Katastrophenpass von Tuta im Aufbau, da kommen Russ und Vadder halt nicht mehr so schnell zurück.

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, das wars. Abstieg gebucht!“

    wir spielen hinten im Moment mit Tuta, Russ und Vadder, wird wohl kaum Startelf sein“

    Warum fängt man nicht mit der vermeindlich besten Elf an? So viel Zeit zum einspielen ist ja nicht.

  123. ZITAT:

    Warum fängt man nicht mit der vermeindlich besten Elf an? So viel Zeit zum einspielen ist ja nicht.“

    lieber mit der besseren 11 Rückstand aufholen, als mit der schlechteren einen Vorsprung verspielen ;-)))

  124. Wasn der 35er fürn Blinder?

  125. ZITAT:
    „Warum fängt man nicht mit der vermeindlich besten Elf an? So viel Zeit zum einspielen ist ja nicht.“

    Man will die Spione der voraussichtlichen EL-Quali-Gegner verwirren. Das ist noch effektiver als Geheimtraining.

  126. Wir haben die Schweizer gut im Griff. Die kommen ja kaum hinter die Mittellinie.

  127. Kostic und Gaci mal wieder die aktivsten

  128. Was ist das für ein Acker?

  129. ZITAT:
    „Wasn der 35er fürn Blinder?“

    Tuta

  130. Und der Reporter wie beim modernen Fünfkampf morgens um halb acht aus Seoul

  131. Was redet der SPORT1-Fuzzi den Renault eigentlich so schlecht?

  132. Gaci Schüsschen

  133. Gacinovic mit Gacinovic schüssen. Wie immer.

  134. Torwächter mit dem Fuß schwach.

  135. wer singt da so schief

  136. Ecke wie immer.

  137. Haller ist für mich fast nicht 1:1 zu ersetzen. Und wenn es 80 Millionen Euro für ihn gäbe…..meine Meinung

  138. Ante keine Lust. Gaci fahrig. Stendera?

  139. Rebic bleibt nach Ballverlust stehen, wie unbeteiligt.

  140. von Chandler hätte ich mir mehr erhofft

  141. Die Kameraleute auch noch nicht so ganz auf der Höhe beim Scharfstellen.

  142. ZITAT:
    „Haller ist für mich fast nicht 1:1 zu ersetzen. Und wenn es 80 Millionen Euro für ihn gäbe…..meine Meinung“

    Yes !

  143. Stender eher einer für Barockstadt Fulda.

  144. Ihr hockt tatsächlich vorm Schirm für so was? Nach einer Woche Grundlagentraining?

  145. ZITAT:
    „Ist halt CL gegen EL“

    Supercup Quasi

  146. Jessas, das sieht ja recht unrund aus

  147. ZITAT:
    „Stender eher einer für Barockstadt Fulda.“

    Ja, nix für die Bundesliga.

  148. Kirmestruppe. Geht so weiter wie die Saison aufgehört hat. Keine Bewegung, kein Pressing, keine Deckung. Schon peinlich, auch wenn man Freundschaftsspiele nicht erstnehmen sollte, bisschen mehr Einsatz und Lust wäre schon nett.

  149. Und der Maggo ist auch nur noch als Maskottchen gut.

  150. ZITAT:
    „Ihr hockt tatsächlich vorm Schirm für so was?“

    Nein.

  151. Vorbereitung hin, Vorbereitung her. Russ, Stendera und Tuta nicht tauglich. Der Bartmann im Mittelfeld kann vielleicht irgendwo im zwischen 7.-11. in Liga 2 kicken, Sandhausen oder so

  152. man merkt in allen Belangen, das die Meisterschaft in der Schweiz am 19.7 beginnt.

  153. Hütter schon so gut wie entlassen.

  154. Wenn das in zwei Wochen bei der ersten Elf noch so aussieht mache ich mir Sorgen. So ist es halt der Uhrencup mit den alten Herren in der Innenverteidigung.

  155. Es gibt Kandidaten die müssten sich dem Trainer anbieten. Theoretisch.

  156. Alle 11 raus, es kann nicht schlechter werden

  157. ZITAT:
    „Alle 11 raus, es kann nicht schlechter werden“

    naja, Gaci hat sein normales Niveau, der darf bleiben

  158. ZITAT:
    „Vorbereitung hin, Vorbereitung her. Russ, Stendera und Tuta nicht tauglich. Der Bartmann im Mittelfeld kann vielleicht irgendwo im zwischen 7.-11. in Liga 2 kicken, Sandhausen oder so“

    Stendera sicher nicht schlechter als Gacinovic, Rebic oder Paciencia. Man kann das Bashing auch übertreiben…

  159. ist die Stendera Diskussion jetzt endlich beendet?

  160. Rebic mit dem Kopf durch die Wand, danach nix mehr.

    Torro und Stendera im Mittelfeld sind ehrr eine Farce.

  161. Ich fand Torro ganz ok. Aber das war’s dann auch schon. Auch dem Bobbes merkt man an, dass er lange nicht auf dem Platz stand…

  162. ZITAT:
    „ist die Stendera Diskussion jetzt endlich beendet?“

    In dieser Form reichts nicht mal für die 2. Liga.

  163. @172: werden hier aber bisweilen als Heilsbringer gesehen der Toro und der Stendera.
    Und bei so Mitspielern wie Ante haste die Faust im Sack.

  164. Als ich die Aufstellung sah hatte ich schon ein blümerantes Gefühl aber 2. HZ soll es ja besser werden, Abrahm, Stendera und

  165. ZITAT:
    „Alle 11 raus, es kann nicht schlechter werden“

    Diesmal dürfte das tatsächlich so kommen. Rönnow schlechten Abschlägen, Tuta nicht tauglich, Russ sowohl gedanklich als auch auf den Beinen zu langsam und Abraham schläfrig und ebenfalls zu langsam. Also Defensive eine Katastrophe. Gut, hoffentlich so nie mehr auf dem Platz.

  166. und Tuta wird wohl auch über kurz oder lang nach Brasilien heimkehren

  167. Bild vermeldet Anton als Hinteregger Notfall Plan, wenn es mit Hinti nicht klappt.

  168. Von den ersten 11 hat sich keiner aufgedrängt

  169. @ 177
    Stendera und Russ möchte ich nicht mehr in der 1. Mannschaft sein. Bitte holt Kevin zurück. Man sdah ohne Haller geht garnix.

  170. Bei der TSG Worfelden würden wir jetzt 8:0 in Führung liegen. Wenn der Seb in der zweiten Halbzeit aufläuft, wechselt er nicht.

  171. Bei Russ war doch klar, auch ihm, dass es nur noch ein feelgood Vertrag ist. Der hat doch schon letztes Jahr keinen Ton gesagt. Das macht mir die aller wenigsten Sorgen.

  172. Wenn Rebic nicht bald mal seine Einstellung überdenkt, bin ich gar nicht mal traurig wenn er geht.
    Vielleicht bekommt man dafür ja jemanden, der nicht so ein Phlegmatiker ist.

  173. Vllt. Reicht es bei unsere Nr. 1 doch nicht für die Bundesliga . Aber er braucht auch Spielpraxis und eine Abwehr, die den Namen auch verdient!

  174. Ich glaub‘, die haben alle schon ’ne Uhr.

  175. Ich würd mal sagen läuft…..

    Kein weiterer verletzt.

  176. Die Ansprüche werden kleiner ;-)

  177. Beantrage in der Kopfzeile den Zusatz „Vollexperten-Blog“

  178. Mein Senf: lauter neue Erkenntnisse.
    Rönnow klebt auf der linie, egal was passiert.
    Tuta braucht noch 3 Jahre,
    Vadder überm Zenit.
    Russ nicht nur körperlich Backup,
    Chandler braucht Spielpraxis,
    Rebic technisch limitiert abwinkend,
    Gaci flatterhafter Schmetterling, ein formidabler Pressingspieler, ein miserabler Passspieler,
    Pacienca kann Kopfball, sonst nicht so viel.
    Stender und Torro bemüht, aber ohne Tempo.
    Eintracht kann keinen Ballbesitz

  179. ZITAT:
    „Wenn das in zwei Wochen bei der ersten Elf noch so aussieht mache ich mir Sorgen. So ist es halt der Uhrencup mit den alten Herren in der Innenverteidigung.“

    Eben.

  180. Innenverteidigung in Hz 2 schon mal schneller

  181. Guzman deutlich präsenter

  182. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1149031799462551552
    10 neue. Bessere?“

    Würde ich momentan als die erste Elf sehen, bis auf Willems. Da muss Kostic stehen.

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1149031799462551552
    10 neue. Bessere?“

    Würde ich momentan als die erste Elf sehen, bis auf Willems. Da muss Kostic stehen.“

    naja, wahrscheinlich noch Gaci statt Kamada und Rebic statt Jovelic

  184. Da läuft ja nix zusammen. Das wird ja wieder nix mit der Meisterschaft.

  185. Das sieht schon deutlich engagierter aus

  186. Hase wird noch bis 40 spielen müssen

  187. ZITAT:
    „Hase wird noch bis 40 spielen müssen“

    Mindestens 40. So wie’s aussieht, wird er das auch machen.

  188. ZITAT:
    „naja, wahrscheinlich noch Gaci statt Kamada und Rebic statt Jovelic“

    Gaci möglicherweise aber Rebic glaube ich nicht.

  189. Zitat Perle:

    „Spieler, die sich kaum kennen, sollen jetzt auf einmal ein Team sein.“

    Sie amüsiert sich über die versammelten Adler bei unserem ersten großen Spiel der Saison.

  190. Der Kamada ist echt stabiler geworden

  191. beim Kneiplig Viewing.

  192. Ohweija. Jetzt wird es deutlich

  193. Bergeweise brennen die Dauerkarten….

  194. Also so wird man auch in zwei Wochen Probleme haben. Ich hoffe die kurze Zeit reicht aus um gegen ehen zu können.

  195. Der Seppl fehlt am meisten. Meine Meinung. Und Hinti.

  196. ZITAT:
    „Der Kamada ist echt stabiler geworden“

    Kann ich noch nicht erkennen.
    Eher Wunschdenken.

  197. In dieser Form dürften wir die Euroleague nicht schaffen. Ertappe mich gerade dabei, dies gar nicht so schlimm zu finden. Konzentrieren auf die Bundesliga und DFB Pokal. Das wird die Devise sein.

  198. Gaudino?! Haben wir den auch fottgejacht?

  199. beide teams gleich gut

  200. Das ist peinlich. Ich denke die ganze Zeit ist nur ein Freundschaftskick in der Vorbereitung, hat keine Aussagekraft. Trotzdem peinlich Vorstellung.

  201. wo ist hardkohr?

  202. ich höre immer ebay, gibt’s da Spieler?

  203. ZITAT:
    „wo ist hardkohr?“
    Fernandez 2.0.

  204. Ich warte mal mit einem Zwischenurteil das zweite Spiel dieses Wettbewerbs ab.
    Was man aber bisher bietet ist wirklich nicht viel~

  205. jetzt ists a veritable Blamaasch, Testspiel hin oder her.

  206. Kohr traaaaabt.

  207. Ich kann den willems nicht mehr sehn im Eintracht Trikot.

  208. Peinlicher Auftritt. Hätte man besser gelassen.
    Wenn es Erkenntnisse gibt, dann heißen die Transfermarkt.

  209. ZITAT:
    „Gaudino?! Haben wir den auch fottgejacht?“

    Das war der Osram.

  210. Vllt is Warten doch keine Option.

  211. Gibt irgendwie einen Haufen Spieler, die maximal 2. Liga Niveau haben. Die schleppt man aufgrund von Rentenverträgen noch lange mit sich herum bzw. wird sie auch nicht los, da keiner sie will.

  212. Unfassbar. Schwach und bocklos.

  213. Ah wir melden mal wieder die Mannschaft vom Spielbetrieb ab.

  214. Einziger Lichtblick. Jovic reloaded

  215. Joveljic gefällt mir. Wenigstens ein Lichtblick.

  216. So, jetzt mache mer se fertisch!

  217. Unser Dejan. Juhuuuuuu. Klasse vorbereitet von Kamada.:-) Hihi.

  218. Jetzt gehts lohos

  219. Warum diese Aufregung? Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft.

  220. ZITAT:
    „Warum diese Aufregung? Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft.“

    Blödsinn

  221. ZITAT:
    „Ah wir melden mal wieder die Mannschaft vom Spielbetrieb ab.“

    Also wie in jedem Sommer. Tradition. Ich liebe Tradition.
    Auch wenn sie mich mit EF-Bezug manchmal wahnsinnig macht.
    Im Sommer. In der Herbstdepression. In der Rückrunde. … (to be continued)

  222. ZITAT:
    „Warum diese Aufregung? Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft.“

    +1

  223. wir holen den U U Uhrencup und werden deutscher meister…

  224. ZITAT:
    „Warum diese Aufregung? Das Spiel hat keinerlei Aussagekraft.“

    Nach den wenigen Trainingstagen stimmt das.
    Trotzdem darf man so nicht auftreten.

  225. Bei jedem Spiel gibt es was zu lernen.

  226. Ah die Alles-ist-gut-und-voller-Regenbögen-Fraktion ist auch wieder da. Auch eine Tradition.
    Warten wir mal wirklich das zweite Spiel ab.

  227. Der EffZeh hat 16 Buden in Bad Dürrheim gemacht, ohne Gegentor!!!!!. Beim FC Ruhmreich und bei Biene Maja schlottern die Knie.

  228. Dass wenig funktioniert, ist ok und erwartbar. Aber die scheißegal-Einstellung in vielen Situationen geht so nicht.

  229. ZITAT:
    „Bei jedem Spiel gibt es was zu lernen.“

    Lernen konnte man, dass man so in Serbien keine Chance hat. Europa nach den ersten beiden Spielen vorbei.
    Ist aber anderen auch schon passiert.
    Nur hatten die nicht unsere Ambitionen.

  230. @251
    genauso unterschrieben.

  231. „Dass wenig funktioniert, ist ok und erwartbar. Aber die scheißegal-Einstellung in vielen Situationen geht so nicht.“

    Das hat schon Tradition. Unter Kovac war es ähnlich.

  232. Endlich mal wieder so ein richtiger Shice-Tag für den SGE-Fan: Spionage-Affäre, Sow-Verletzung, Haller-Wechselgerücht und dann noch ein peinlicher Auftritt beim Testspiel.
    Vorher klang alles viel zu gut und harmonisch: stabiles Fundament und so. Da hatte ich schon Befürchtungen, dass der der positive Schein trügen könnte. Jetzt scheint nichts mehr positiv, und ich bin beruhigt.

  233. Dass spielerisch nichts zusammenläuft ist zu diesem Zeitpunkt mit diesen beiden Mannschaften (1./2. HZ) völlig ok. Aber ein paar Einzelleistungen kann man schon bewerten. Wenn ein Abwehrspieler innerhalb einer Halbzeit gleich drei, vier grobe Böcke einstreut oder jemand (wer wohl?) beim Stand von 0:5 einen Ball unbedrängt mit der Hacke ins Aus schnickt, dann hat das für mich schon Aussagekraft.

  234. Warum terminiert man einen Test, wenn er eigentlich zur Unzeit kommt?

  235. Sind die apokalyptischen Reiter schon im Aufgalopp?

  236. War überhaupt einer von uns In Form?
    Ich hab nix gesehen, hab Aktenzeichen gesehen, war wohl auch sinnvoller .

  237. BMG ist übrigens schon jetzt klar auf CL-Kurs. Die haben beim ältesten Fußballverein Westdeutschlands, der liegt praktischerweise nur einen Steinwurf vom Borussia-Park entfernt, mit 8:0 gewonnen. Gegen die Gladbacher brauchen wir also nicht mehr antreten, können die Punkte mit der Post schicken.

    Das Gleiche gilt für die Mainzer Kappen, die die Eisbachtaler Sportfreunde mit 9:0 aus dem Stadion geschossen haben. Gegen die werden wir auch keine Schangse haben.

  238. „War überhaupt einer von uns In Form?
    Ich hab nix gesehen, hab Aktenzeichen gesehen, war wohl auch sinnvoller .“

    Da wurde auch ein schlimmer Fall eines Adlerfans gezeigt…

  239. Hinti fehlt, Russ, Tuta und Toare können ihm nicht das Wasser reichen

  240. ZITAT:
    „War überhaupt einer von uns In Form?
    Ich hab nix gesehen, hab Aktenzeichen gesehen, war wohl auch sinnvoller .“

    Wie soll denn einer nach den paar Tagen ernsthaft in Form sein.

    Am 25. gilt’s.

  241. @263
    Ja, der arme Mann hat seine Gesundheit verloren.
    Da ist so ein Kack Spiel völlig egal.

  242. Ob sich der Helmut bei den Hammers sportlich einen Gefallen tut mag man bezweifeln.
    Finanziell wird er sicher deutlich zulegen gegenüber Frankfurt, falls er tatsächlich geht.

  243. ZITAT:
    „Wenn ein Abwehrspieler innerhalb einer Halbzeit gleich drei, vier grobe Böcke einstreut oder jemand (wer wohl?) beim Stand von 0:5 einen Ball unbedrängt mit der Hacke ins Aus schnickt, dann hat das für mich schon Aussagekraft.“

    So ist es. Deshalb bringen auch solche Spiele ausreichend Erkenntnisgewinne. Das ist mehr Wert als ein 15:1 gegen Oberaudorf oder solche Dorfplatzspiele.

  244. Luka trifft. Ich bin beruhigt..

  245. Leute, Leute, Leute
    Heute ist ja wieder der Vollpfosten Expertenblog unterwegs, empfehle Antidepressiva oder wahlweise kollektiven Suizid.

  246. ZITAT:
    „Europa zittert schon.“

    Mutti auch. Wusste gar nicht, dass die Eintrachtfan ist.

  247. Endlich haben die immerzufriedenen Rosabrillen mit dem vollsten Vertrauen wieder Auslauf.

  248. Raus alle sofort!

    Wir verkloppen noch Tante und Hellmut. Sind reich und trudeln dann aus. Fund ich ne geniale Strategie.

    Das 1:5 geschenckt. ….aber einige wie z.B. Willems haben schon gezeigt warum nicht mehr mit Ihnen geplant wird bzw. warum es besser wäre sie gehen für viel Geld zu einem neuen Verein.

  249. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War überhaupt einer von uns In Form?
    Ich hab nix gesehen, hab Aktenzeichen gesehen, war wohl auch sinnvoller .“

    Wie soll denn einer nach den paar Tagen ernsthaft in Form sein.

    Am 25. gilt’s.“

    Vielen geht es aber gar nicht um die Form oder das Ergebnis. Wie einer oben schrieb. Null Bock Einstellung bei einigen, sinnlose Hackentricks, gruslige Fehlpässe am Stück und die Abwehr komplett desorientiert. Kann zu diesem Zeitpunkt passieren, sollte aber schon ein Signal sein. Bis zum 25.07. ist es ja nicht mehr soooo lange.

  250. 40m für Haller, mag marktgerecht sein, aber wenn man ihn nicht abgeben will kann man auch mehr fordern

  251. Schwarz-Weiß-Seher

    Ich fand Willems auch für mich überraschend eigentlich ganz gut und engagiert, hat bspw einmal Jovelic sehr schön im Strafraum freigespielt. Die sinnlose Hackenaktion kurz vor Ende hat den Eindruck aber natürlich wieder deutlich eingetrübt…

  252. @275: So schaut’s aus.

  253. Nützt halt alles nix, wenn der Haller ein Hammer werden will.

  254. @275
    Vielen Dank für deine Zusammenfassung.
    Meine Frage nach der Form, ziehe ich hiermit zurück.

  255. ZITAT:
    „Nützt halt alles nix, wenn der Haller ein Hammer werden will.“

    Bei Hinti nützt es doch was.

  256. Hinti will ja auch Adler werden, gleichwohl stellt Augsburg maximal Forderungen, die über den Marktwert hinaus gehen

  257. ZITAT:
    „40m für Haller, mag marktgerecht sein, aber wenn man ihn nicht abgeben will kann man auch mehr fordern“

    Dann gehen wir Pleite, weil wir zuviele Steuern zahlen müssen. Und je mehr wir einnehmen, desto unverschämter werden die Forderungen für unsere Neuverpflichtungen. Sobal Haller verkauft ist, will der Reuter 20 Mios. für Hinteregger, plus Beteiligung beim Weiterverkauf, etc. Muss man dir denn alles erklären?

  258. Marktwert ist, was der Markt zahlt.

  259. ZITAT:
    „Marktwert ist, was der Markt zahlt.“

    Nur dass wir leider nicht wie auf dem Wochenmarkt bis kurz vor 5 warten können, wenn der Einkauf früher dringend gebraucht wird.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nützt halt alles nix, wenn der Haller ein Hammer werden will.“

    Bei Hinti nützt es doch was.“

    ne – unterm Strich glaube ich das nicht. Der Reuter wird noch einiges an Nachlass geben.

  261. Die Busfahrt war bestimmt wieder mörderisch….

  262. Haller weg = scheisse

  263. ZITAT:
    „Gibt irgendwie einen Haufen Spieler, die maximal 2. Liga Niveau haben. Die schleppt man aufgrund von Rentenverträgen noch lange mit sich herum bzw. wird sie auch nicht los, da keiner sie will.“

    Attila wieder. Fachkraft halt.

  264. ZITAT:
    „Nur mal so am Rande:

    https://readwestham.com/2019/0.....or-haller/

    Beruft sich auf die gleiche Quelle wie mein Link weiter oben.

  265. ZITAT:
    „Beruft sich auf die gleiche Quelle wie mein Link weiter oben.“

    Und?

  266. Die Springerbube schreiben hinter der Zahlschranke, dass es zwar ein Angebot von West Ham United gebe, Haller es aber wohl ablehnen werde. Denn er habe vor Wochen in einem Interview gesagt, er werde sich (nur) bei Anfrage eines Champions-League-Klubs ernsthaft Gedanken über einen Wechsel machen. Nun ja …

  267. ZITAT:
    „Und?“

    Ach Gottchen Westend-Adler, das war nur zur Verdeutlichung, dass es nach wie vor nur eine Quelle für das Gerücht gibt. Aber dir war das natürlich schon vorher klar.

  268. ZITAT:
    „Aber dir war das natürlich schon vorher klar.“

    Richtig. Aber das ist unwichtig. Gute Nacht allerseits.

  269. „Gibt irgendwie einen Haufen Spieler, die maximal 2. Liga Niveau haben. Die schleppt man aufgrund von Rentenverträgen noch lange mit sich herum bzw. wird sie auch nicht los, da keiner sie will.“

    Attila wieder. Fachkraft halt.“

    Ich drücke mich jetzt mal etwas besser aus: nach wie vor haben wir jede Menge Spieler, die nicht bundesligatauglich sind. Sonst hätte Hütter sie in der vergangenen Saison ja eingesetzt. DAS ist doch das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten auch. Tuta, Traore, Russ, Stendera, Willems usw… sind noch nicht mal als Ergänzungsspieler geeignet. Es hat sich eigentlich wenig bis gar nichts geändert. Durm und Kohr würde ich erstmal ein dickes Fragezeichen setzen. Jovelic hat jede Menge Potential. Sow habe ich nach wie vor meine Bedenken. Glaube halt, wie schon so oft beschrieben, dass uns die fehlende CL Qualifikation noch gewaltig um die Ohren fliegt…

  270. Gibts noch kein Kicker-Sonderheft? Der heisst Toure, Almamy Touré.
    Gude Morsche, der Dolfi wird es schon richten.

  271. Attila, morsche auch, klar wär das mit CL-Qualifikation ne annere Sache gewesen, ist aber jetzt durch. Außer man lässt den Adi gleich in der Schwiz bleiben. Wird aber net passieren, also weider so….

  272. Eigentlich die gleiche Problematik wie letztes Jahr. Hütter hat taktische Spielideen und versucht, diese der Mannschaft zu vermitteln. Die Spieler (zumindest die Mehrzahl) verstehen dies aber nicht, was zu dieser spielerischen Schmalspurkost führt.

  273. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    hui, das ist ja noch heftig geworden, gestern. Da habe ich wohl besser Western geschaut.

  274. ZITAT:
    „Eigentlich die gleiche Problematik wie letztes Jahr. Hütter hat taktische Spielideen und versucht, diese der Mannschaft zu vermitteln. Die Spieler (zumindest die Mehrzahl) verstehen dies aber nicht, was zu dieser spielerischen Schmalspurkost führt.“

    Wie lange sind wir nun schon im Training?

  275. ZITAT:
    „Glaube halt, wie schon so oft beschrieben, dass uns die fehlende CL Qualifikation noch gewaltig um die Ohren fliegt…“

    Wieso? Wären die genannten (Russ, Stendera usw.) in Falle der CL-Qualifikation nach deiner Meinung plötzlich besser gewesen?

  276. Rasender Falkenmayer

    Wenn der Haller zum Westschinken wechselt, ist er doch mit dem Klammersack gepudert.

  277. @302: mehr Geld, weniger Abgänge, mehr willige Kandidaten. Logisch, oder!?

  278. „Die Spieler (zumindest die Mehrzahl) verstehen dies aber nicht, …“

    Sollte dem so sein, erschiene die Aussage
    „Über die gute Auffassungsgabe der Zugänge bei Eintracht Frankfurt ist Adi Hütter „selbst ein bisschen überrascht“, …“(kicker.de)
    in einem gänzlich anderem Licht.

  279. Werden wir dann in dieser Saison offiziell als Sponsor von Bayer Leverkusen aufgeführt ?

  280. ZITAT:
    „@302: mehr Geld, weniger Abgänge, mehr willige Kandidaten. Logisch, oder!?“

    Deswegen wären die von Attila beschriebenen trotzdem im Kader, und sportlich nicht besser.
    Es geht mir nur um seine „Kritik“.

  281. ZITAT:
    „Glaube halt, wie schon so oft beschrieben, dass uns die fehlende CL Qualifikation noch gewaltig um die Ohren fliegt…“

    Anders gefragt: 14 Mannschaften haben sich nicht für die CL qualifiziert. Steigen die alle ab?

  282. Ich sehe hier noch gar nicht, dass wir 4 Millionen für Rode bezahlen.
    Ob das mal gut geht ?

  283. Der Fallrückzieher von Joveljic war allein den Eintritt wert.

  284. Das gestern war nix. Schwamm drüber. Morgen muss da aber mehr kommen, vor allem einstellungsmäßig.

  285. Warum steht denn unter dem neuen Beitrag von Herrn Durstewitz: „Kommentieren beendet“?

  286. Das schnellste Blog aller Zeiten:)

  287. ZITAT:
    „Warum steht denn unter dem neuen Beitrag von Herrn Durstewitz: „Kommentieren beendet“?“

    Die ham‘ wohl die Faxen dicke von unseren Kommentaren.

    Waren so ergiebig wie die Leistung gestern auf’m Platz.

  288. Spycher macht bei YBB jedenfalls auch einen guten Job, erfrischend, wie die aufgetreten sind, trotz wichtiger Abgänge.

    Und unsere?! Abzüglich des gestrigen Fitnessmankos, in der Tat, bedenklich mancherlei Lustlosigkeit, wie Dusti das auch beschreibt. Ob das auch den Abwanderungsgerüchten und -plänen in der Mannschaft geschuldet ist, die dem Teambuilding zur neuen Saison nicht unbedingt förderlich sind, oder dem gestrigen Gefühl, dass die Spieler schon von Anfang an spürten, körperlich nicht dagegen halten zu können ?

    Aber gut, so ist die obligate erste Klatsche abgehakt, Freitag noch das traditionelle frühe Ausscheiden in einem Wettbewerb festmachen und dann erfolgreich in die Wettbewerbe starten ;-)

  289. Nehme an, Gaci hat so ne Art „Sinnkrise“. Mit Jovic ist sein bester Kumpel weg, der andere Rebic macht den Eindruck er sei unzufrieden und möchte weg.
    Das färbt wohl etwas auf ihn ab.

  290. ZITAT:
    (…)Ob das auch den Abwanderungsgerüchten und -plänen in der Mannschaft geschuldet ist, die dem Teambuilding zur neuen Saison nicht unbedingt förderlich sind, oder dem gestrigen Gefühl, dass die Spieler schon von Anfang an spürten, körperlich nicht dagegen halten zu können ?“

    Ich glaube das auch. Vermutlich ist einiges im Kader bzw. bei den Spielern noch ungklärt und überträgt sich auf die Mannschaft.

  291. Huch. Kommentare werden beim neuen Beitrag nicht mehr aktiviert?

    Nun gut. Hatten wir das schon? https://community.eintracht.de.....nen/133657

  292. Scheint wieder zu laufen.

  293. ZITAT:
    „Ich sehe hier noch gar nicht, dass wir 4 Millionen für Rode bezahlen.
    Ob das mal gut geht ?“

    4Mios fände ich okay, allerdings wir es im Mittelfeld dann doch recht eng. Aber mal abwarten, bisher steht es ja nur auf sport.de.

  294. Rasender Falkenmayer

    Nach dem Ausfall von Sow ist es im Mittelfeld zumindest in der Spitze nicht mehr so eng. Da sehe ich noch Kohr als Abräumer und Torro, der garantiert seinen Durchbruch haben wird. Genau wie Kamada. Danach kommen schon Gaci, Geli und Guzi, bei denen wir alle (immer) auf eine Verbesserung hoffen. Rode ist eh ein Drittel der Zeit verletzt.
    Ich hätte nichts gegen einen weiteren Spielstarken Mittelfeldspieler und einen Stürmer.

  295. Es gibt Schweizer Käse Folge 3, ihr Kappen!

  296. wie schon von anderer Stelle geschrieben, Guzi ist gar nicht so schlecht, der hatte immerhin schon Tore geschossen und einige gute Möglichkeiten, außerdem kann der Standards. Gestern hatten ja auch alle 22 gekickt bunt gemischt, die Abwehr gefiel halt gar nicht in beidern Halbzeiten. Und Rönnow ist einfach zu unsicher und unglücklich – iwi ein halbes Hemd, da macht sich kein Stürmer in’s Höschen, wenn der raus kommt, falls er das mal tut. Da ist Kevin eben eine andere Hausnummer, mit Rönnow werden wir keine Chance haben, oben mit zu mischen. Und über Russi muss sich jetzt wirklich keiner aufregen, das ist unser Maskottchen, der den Trainingsbetrieb 11:11 aufrecht erhält (mit wahrscheinlich kleinem Salär)