Eintracht Frankfurt Kann heute nicht auf Arbeit!

Mir haben sie auch die Edeltreter geklaut. Waren sicher Katholiken.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen,

    dann geh doch mit Adiletten oder barfuß.

    http://monterreyunder.files.wo.....oad-ep.jpg

  2. Guten Morgen.

    Exakt. Adiletten und Schogginghos‘. Es sieht dich ja keiner.

  3. Vergesst mir die weißen Socken nicht!

    Guten Morgen übrigens.

  4. „Vergesst mir die weißen Socken nicht!“

    Kniestrümpfe!!!

  5. ZITAT:

    “ Kniestrümpfe!!! „

    Ach so, ja, klar. Ich dachte, das wäre egal unter einer Schogginghos’…

  6. Könnte ja auch eine kurze Schogginghos‘ sein.

  7. Nachdem die Watzschen Beiträge ja immer gehaltvoller werden, muß man mal wohl zur Eigeninitative greifen. Ich schlage vor ,daß sich eine Gruppe von Stammusern mal einen Gedanken macht und in den nächsten Tagen mal seine Einschätzung zur bevorstehenden Saison in Form eines Gastbeitrages zum Besten gibt. Wir haben jetzt noch 32 Tage bis zum Anpfiff.

    Ich werde es jedenfalls mal tun.

  8. gute Idee, Heinz, hier mein Beitrag: „Platz 11 für immer, alles ist zementiert, aber ich bin ganz unaufgeregt und lasse mich von den Schuldenmachenwollern nicht treiben“.

  9. Ich werde es versuchen, Heinz. Gute Idee! Mal sehen ob mein Nicht-Autoren-Hirn das hinbekommt. Ich bitte aber um Verschuldigung, denn es wird dauern – ab morgen nachmittag bin ich 1 Woche auf Dienstreise und werde erst danach meinen hoffentlich entstehenden Senf abgeben können.

  10. ne, ernsthaft. Bin ab Sonntag urlaubend, da werde ich mich dann mal mit mobilem Schreibgerät in ein stilles Örtchen an der Themse zurückziehen und versuchen, manches an der wenigen Vorfreude und den vielen Befürchtungen in Wortreihungen einfliessen zu lassen.

  11. „Ich werde es jedenfalls mal tun. „

    Ich auch, werde das aber erst Anfang nächster Woche schaffen, dafür werden dann aber auch frische Eindrücke aus dem Testspiel in Niederkalbach (Vorsicht, das bei Schlüchtern) mit einfliessen. Sollte das Spiel nicht ausverkauft sein: http://www.fc-niederkalbach.de...../

  12. Na, das wird ja ein interessanter Schreibwettbewerb werden. Motto: Mein schönstes Ferienerlebnis mit der Eintracht

  13. ZITAT:

    “ Mein schönstes Ferienerlebnis mit der Eintracht „

    Ich werd‘ da glaube ich nicht mitmachen. Konnte noch nie Aufsätze schreiben… :-(

  14. Und wenn dann noch die Mädels mitmachen ,können wir ohnehin einpacken. Die werden doch vom Lehrer bevorzugt.

  15. „Mein schönstes Ferienerlebnis mit der Eintracht „

    Das wird bestimmt Pulitzerpreis verdächtig !

  16. Zeugen Jehovas JETZT SCHON Einbrecher?

    „Stadion-Manager Patrik Meyer: „Sie hatten sich wohl tagsüber bei der Veranstaltung der Zeugen Jehovas ins Stadion eingeschlichen.““

    So müssen Schlagzeilen aussehen!

  17. Ich biete mein Meisterwerk für das Wochenende an, ich will mich schließlich wehren können, wenn ich in der Luft zerrissen werde.

    Und hier der ultimative Dress-Code für Stefan.

    Gepflegte graue Shorts (möglichst kurz), weiße Söckchen in braunen Sandalen (möglichst ausgetreten) und darüber ein lustig, buntes Hawaiihemd (möglichst ausgewaschen).

    Dann klappts auch mit den Nachbarn.

  18. ZITAT:

    “ Im Schongang?

    http://www.wiesbadener-kurier......162428.htm

    Lieber Schongang, als ein halbes Dutzend verletzte Spieler zum Saisonstart..

  19. ZITAT:

    “ Im Schongang?

    http://www.wiesbadener-kurier......162428.htm

    Warum nicht ?

    Warum nicht mal zu Beginn der Saison ?

    Sonst wurden immer erst die letzten Spiele im Schongang absolviert. 11ter werden wir auch im Schongang.

  20. ZITAT:

    “ Im Schongang?

    http://www.wiesbadener-kurier......162428.htm

    Wenn man Pokalsieger werden will , in der Liga ist ja

    11 zementiert , um ins internationale Geschäft zu kommen, muß schonend dosiert werden , sonst wird selbst

    das nichts. Ist doch selbstverständlich , auch die

    Fernostfreundschaftspiele müssen einkalkuliert werden.

    Die Saison wird lang.

  21. Prognose: Der 10. wird wackeln aber noch nicht fallen. Für den 12. sind wir definitiv zu stark.

    Aber zurück zum Schulbild:

    Ich warte einfach wohin sich der Klassenbeste setzt. Von dem schreibe ich dann ab.

  22. Ich denke mal, mein Referat über taktische Finessen wird ein Meisterwerk:

    Ballorientierte Instinkttaktik.

  23. Mein Gott – ob ich das alles unterbringe?

  24. ZITAT:

    “ Und wenn dann noch die Mädels mitmachen ,können wir ohnehin einpacken. Die werden doch vom Lehrer bevorzugt. „

    Na toll, dann kann ich jetzt meinen 5-seitigen Gastbeitrag mit der Überschrift “ Warum ist der Popo vom Ama so knackig“ gar nicht mehr abgeben:-)

  25. ZITAT:

    “ Ich denke mal, mein Referat über taktische Finessen wird ein Meisterwerk:

    Ballorientierte Instinkttaktik. „

    can´t wait.

  26. „” Ich denke mal, mein Referat über taktische Finessen wird ein Meisterwerk:

    Ballorientierte Instinkttaktik. ““

    Wir können ja danach ein Buch davon rausbringen, sponsered by Günther’s und FR. Den Klappentext schreibt der Kid und die Einleitung der Beve – dann hätten wir alle zusammen ;-)

  27. sind die Kapitel ’spekulative Raumdeckung‘ oder ‚labyrinthische Passwege‘ noch frei ?

  28. ZITAT:

    “ Mein Gott – ob ich das alles unterbringe? „

    http://www.wasissenlos.de/medi.....fst-es.jpg

  29. „spekulative Raumdeckung“

    Das machen wir doch immer bei Ecken, oder?

  30. spekulative Raumdeckung ist eine Sensacion.

    Wer handelt die zweiten Bälle ab?

  31. Ich könnte was zum Frauenfußball schreiben.

  32. Laß doch den Fußball einfach weg BBB.

  33. Wolfsburg oder Hannover: Welche Auswärtsfahrt wird 2011 die schönste?

  34. das erste Auswärtsspiel ist erstmal am Jadebusen.

  35. Vom cardoso steht ja ohnehin noch die vergleichende Betrachtung Wolfsburg vs. Hannover unter besonderer Berücksichtigung des Liedguts der Hintertaunusjugend aus.

    @Gründel: Sicher. Und Donnerstags werden sie mich dann hoch leben lassen, mich lobpreisen und mir die Füße salben.

  36. Zitat Polterpetra (27):

    „Na toll, dann kann ich jetzt meinen 5-seitigen Gastbeitrag mit der Überschrift ‚Warum ist der Popo vom Ama so knackig‘ gar nicht mehr abgeben:-) „

    Doch, bitte abgeben. Tremendum et fascinosum; die Faszination des Schrecklichen. Will ich lesen.

    Zitat ThorstenW (29):

    „Den Klappentext schreibt der Kid“

    Dann muss das Buch aber in DIN A4 erscheinen… :)

  37. Ich lese übrigens gerade auf eintracht.de, dass der Jung einen neuen Vertrag bis 2014 bekommen hat. Das gefällt mir.

  38. Ein schöner Beitrag wäre auch:

    Die Leiste als Achillesferse der Eintrachtspieler

  39. Hatten wir das mit Jung schon?

  40. Dem fehlt offensichtlich der Ehrgeiz.

  41. War doch gleichzeitig, Stefan :-)

  42. In seinem Arbeitsvertrag soll stehen „Beschäftigung als linker Verteidiger“. Das würde mir gefallen, gäbe es nicht die Einschränkung „kann auch auf anderen Positionen eingesetzt werden“.

  43. ZITAT:

    „Dem fehlt offensichtlich der Ehrgeiz.“

    Nein, Heinz. Der möchte halt Europapokal spielen.

  44. Sebastian Jung kann sogar Apfelwein keltern, wenn das nicht ein vielseitiges Talent ist!

    http://www.usinger-anzeiger.de.....087285.htm

  45. ZITAT:

    Wer handelt die zweiten Bälle ab? „

    Ebenso muss abgehandelt werden . Wie

    bekommt man Unordung in die Ordnung.

    Sind zu lange Bälle besser als zu kurze.

    Muß der zweite 6er körperlich größer sein als der erste.

    Da stellen sich jede Menge Fragen.

  46. Sehr schön die Verlängerung mit meinem Lahm. Ich will ihn endlich als LV sehen. Das fordern der Blogwart und ich ja schon seit einem halben Jahr. Ich will es einfach mal in der Liga sehen. Und Patrick Ochs ist Verteidiger. Rechter. Er ist kein Thomas Müller. Und Franz finde ich rechts schwierig. Der steht da oft schlecht. Der soll lieber dem Tatooerklärer Druck in der Mitte machen.

  47. Zitat

    „…. in der Liga ist ja

    11 zementiert“

    Die Zahl 11 wird ab heute gestrichen, und durch die

    1

    ersetzt. Gelle Heinz?

    einen schönen tag euch allen.

  48. Löw hat verlängert. Um 2 Jahre.

  49. Morsche

    haben wir eigentlich schon jemals über das Thema „technische Hilfsmittel des Schiedsrichters“ diskutiert?

  50. ZITAT:

    “ Morsche

    haben wir eigentlich schon jemals über das Thema „technische Hilfsmittel des Schiedsrichters“ diskutiert? „

    Da gibt es doch einen Film von der EM 2008…

    Hat den nicht schon (ein)mal jemand gepostet, ich kann ihc gerade nicht finden (und will den Blogwatz ja nicht ärgern (heute nicht)) :-)

  51. ZITAT:

    “ Im Schongang?

    http://www.wiesbadener-kurier......162428.htm

    da steht „…dass die Eintracht bisher ohne Verletzungen geblieben ist…“ Immerhin: 3 Wochen Training ohne Saisonausfälle. Bemerkenswert.

  52. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Löw hat verlängert. Um 2 Jahre. „

    Also auch die nächsten 2 Jahre eine Nationalspieler von der Eintracht ;-)

  53. @57

    Ich schenke dir ein k

  54. Der Contador ist doch ne Bazille.

  55. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ @57

    Ich schenke dir ein k „

    Danke. KIs knoch kfrüh.

  56. ZITAT:

    “ Zitat ThorstenW (29):

    „Den Klappentext schreibt der Kid“

    Dann muss das Buch aber in DIN A4 erscheinen… :) „

    1. Nur weil ich aus der Klappergass bin, soll ich den Klappentext schreiben? Immer dieses Schubladendenken … Bei euch ist doch alles zementiert.

    2. Ich kann auch „kurz“, kunibert. Meine Spielberichte mögen immer länger werden, dafür sind meine Blogeinträge kürzer als früher. Hat natürlich wieder keiner gemerkt … Vergleiche mit Stefan wären übrigens ungerecht: so kurz kann keiner.

  57. ZITAT:

    “ Löw hat verlängert. Um 2 Jahre. „

    Stimmt – Spiegel.de dauert länger beim Öffnen :-)

  58. Klitschko Karten wohl erst ab 14 Uhr……

  59. Ebbe und Flut. Wie an der Nordsee isses hier.

  60. Und die Rasenmörder sind auch wieder da..

    http://www.football-em.de/

  61. Und die Rasenmörder sind auch wieder da..

    http://www.football-em.de/

  62. Habe am Sonntag das erstem mal so ein Hauen ums Ei gesehen. Mainzer Goldigel, o.s.ä hieß die Mannschaft. Vielleicht 100 Zuschauer, Grillen, Bier, Bezirksligafußballatmosphäre, ganz nett. Aber der Sport als solcher: Langweilig. War eine Stunde da und habe vielleicht 10 Minuten rennen und schlagen gesehen. Uaaahhh.

    Und keiner, wirklich: KEINER hat ein einziges mal den (bzw. die) Schiedsrichter beleidigt. Sehr seltsame.

  63. traber von daglfing

    Ich kann die 11 nicht mehr sehen.

    Leute wir sind 10ter geworden.

    Z E H N T E R !!!

    (Bitte nicht antworten, da ich mich bereits wieder hin gelegt habe. Danke.)

  64. Den Film über die Schiedsrichter bei der EM2008 gibt es z.B. hier.

  65. @71. Rasender Falkenmayer:

    Ich glaube dennoch, dass wir einen besseren Kader als Gladbach haben und uns auch kommende Saison wieder vor ihnen platzieren werden.

  66. ZITAT:

    “ Wir sind 11.

    http://www.transfermarkt.de/de.....rb_L1.html

    … ein heftiger Schnitt nach Platz 9

  67. Und. Gladbach wird Zweiter.

  68. Gladbach zweiter? Sind wir wieder in den siebzigern?

  69. Schulschung. Ich meinte Zweitligist. Die Hitz

  70. Sie treiben im Fluss an uns vorbei.

  71. Der einzige der getrieben wird bin ich. Und zwar in den Wahnsinn. Von euch ihr Blindspackos.

  72. Ich ja auch, darkman

    :-)

    Mein „Ziel“ für 10/11: achter. Hinter FCBäh, S06, Werder, Bayer, VfB, HSV und einem weiteren aus VW/Hopp/BVB. Das wäre ein erreichbares Ergebnis aber ambitionertes Ziel.

    Der Gesamtwert eines Kaders hängt ja auch mit der Größe zusammen, obwohl nur jeweisl 11 (!) spielen können…

  73. Ich bin zufrieden mit Platz 11.

  74. ZITAT:

    “ Ich bin zufrieden mit Platz 11. „

    http://www.bundesliga.de/media.....07quer.jpg

  75. Platz zwölf wäre auch ok. Wenn wir mal gegen Köln gewinnen würden.

  76. ZITAT:

    “ Platz zwölf wäre auch ok. Wenn wir mal gegen Köln gewinnen würden. „

    http://bilder.bild.de/BILD/spo.....ht=349.jpg

  77. Nach der 11 kommt die 12 und da im Jahre 2012 die Welt untergehen wird, werden wir es wohl nicht mehr schaffen, Deutscher Meister zu werden. ;-)

    http://www.unmoralische.de/wel.....ergang.htm

  78. Die schönste Zeit war eh in der zweiten Liga – unter Friedhelm, als wir unsere 1:0 – Serie hingelegt haben.

    Ich mag nämlich keine Gegentore.

  79. ZITAT:

    “ Die schönste Zeit war eh in der zweiten Liga „

    Da sind wir sogar mal Erster geworden, am Ende.

  80. Deutscher Zweitligameister!

  81. ein anderer Stefan

    Stefan, wenn du denkst, dass die Fotoverwaltung vom eipäd komisch ist, dann Versuche nie bei dem Saftladen als Firma eine Entwicklerlizenz zu beantragen. Dagegen sind auch die 11.-Platz-Provokationen ein laues Sommerlüftchen.

  82. ZITAT:

    “ Die schönste Zeit war eh in der zweiten Liga – unter Friedhelm, als wir unsere 1:0 – Serie hingelegt haben.

    Ich mag nämlich keine Gegentore. „

    Also sollten wir absteigen damit wieder schöne Zeiten kommen???

  83. Hauptsache vor Frankfurt West! Nochmal ertrag ich das nicht!

    Mal was anners: was man so hört und liest über unseren neuen LV stimmt mich nicht gerade optmistisch. Hört sich

    nach klasischem Fehleinkauf an. Ich glaub MF und Sturm ist ok aber hinne scheints zu haken. Herr Kilchenstein

    jedenfalls glaubt das er es schwer haben wird in die

    Stammformation zu kommen. Kann angeblich das Tempo nicht mitgehen – und das mit 22! naja….

  84. „Versuche nie bei dem Saftladen als Firma eine Entwicklerlizenz zu beantragen.“

    Versprochen!

  85. „Also sollten wir absteigen damit wieder schöne Zeiten kommen???“

    Mich würde das nicht aus der Ruhe bringen.

  86. ZITAT:

    “ Platz zwölf wäre auch ok. Wenn wir mal gegen Köln gewinnen würden. „

    …und vor M1 stünden!

  87. ZITAT:

    “ „Also sollten wir absteigen damit wieder schöne Zeiten kommen???“

    Mich würde das nicht aus der Ruhe bringen. „

    So abgeklärt werde ich wohl nie sein, will ich auch garnicht!!!

  88. Mainz existiert in meiner kleinen Welt nicht.

  89. Wenn uns Verantwortliche, welche sich nicht blenden lassen, in den nächsten Jahren entgegenrufen:

    „Das kam alles viel zu früh“

    „Erwartet nicht, daß sich das so schnell wiederholt“

    „Ihr Fans dürft jetzt feiern aber auf uns kommt jetzt viel Arbeit zu“

    „Das hat Begehrlichkeiten bei den Topclubs geweckt“

    „Die eingetretene Realität konnte man seriös nicht voraussagen“

    „Wir haben noch gar nicht die passende Struktur zu den erzielten Ergebnissen“

    „Jetzt bloss nicht abheben“

    „Wir stehen jetzt viel zu sehr im Fokus“

    etc. etc. etc.

    dann wäre etwas nach meinem Gusto verlaufen.

    Auch wenn es mich Sensibelchen grundsätzlich stört, angeschrien zu werden. Vom Römerbalkon runter lasse ich es mir ausnahmsweise mal gefallen.

  90. ZITAT:

    “ „Also sollten wir absteigen damit wieder schöne Zeiten kommen???“

    Mich würde das nicht aus der Ruhe bringen. „

    Mir wäre es sogar shiceegal. Ich würde mich auf einen ruhigen Neuaufbau mit geordneten Finanzen freuen. Das darf ruhig ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

    Lieber ein Abstieg in Ehren als eine fremdfinzierte Meisterschaft.

  91. Ich hasse diese transfermarkt.de-Tabelle. Egal, nach welchem Kriterium man da sortiert, die Eintracht bleibt immer Elfter: Alter, Gesamtmarktwert, Durchschnittsmarktwert. Sogar bei einer alphabetischen Reihenfolge ist die Eintracht Elfter (wenn man mit Werder Bremen anfängt). Nur die Kadergröße, da ist die Eintracht Zwölfter.

    Damit steht das Leitmotif für meinen Saisonerwartungsbesinnungsaufsatz wohl schon mal fest: 2011(!) wird die Eintracht Elfter. Man kann seinem Schicksal einfach nicht entrinnen. Mist.

  92. Mainz? Was ist das? Kann man das essen?

  93. @forzaSGE

    Da ist dir wohl leider die Kette abgesprungen. ;-)

  94. der zweite berg der HC kommt bestimmt!

  95. Ich würde Stuttgart gern mal schlagen. Und ein paar mehr Heimsiege. Aber ansonsten ist alles zwischen 9 und 12 o.k.

  96. Och, die Plätze 1 bis 8 wären für mich auch irgendwie halbwegs o.k.

  97. Warum nur , warum nur?

    Dieses Gift fängt wirklich an zu wirken.

    Bei fast allen unter 50 Jahren hat eine Anspruchslosigkeit eingesetzt die ich erschreckend finde.

  98. Knapp unter 50 Jahren, Heinz. Sehr knapp.

  99. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Warum nur , warum nur?

    Dieses Gift fängt wirklich an zu wirken.

    Bei fast allen unter 50 Jahren hat eine Anspruchslosigkeit eingesetzt die ich erschreckend finde. „

    Weils iPhone 4 endlich raus ist?

  100. @98 + 106

    Regst du dich somit über deine eigene Anspruchslosigkeit auf?

  101. ZITAT:

    “ Knapp unter 50 Jahren, Heinz. Sehr knapp. „

    Sach ma, bist du früher mit der Eintracht in die Saison gegangen, mit dem Ziel , Platz 9-12 zu belegen. So ne Denke hatte ich nicht mal in den schlimmen 80-er Jahren.

  102. Habe ich dich etwa provoziert?

  103. ZITAT:

    “ Mainz? Was ist das? Kann man das essen? „

    Trinken. Notfalls.

  104. Der Lothar hat Liebeskummer, lese ich gerade.

  105. Ich prophezeihe wie jedes Jahr Platz 12 mit 40 Punkten.

    Begründung: Selbstüberschätzung nach ordentlicher Saison mit frühzeitiger Zielerreichung („jetzt läuft es von selbst“). Tendenz zu Pomadigkeit, Lauffäule und Zweikampfvermeidung. Überschätzung des Offensivpotentials. Verlust der Kompaktheit. Entgeisterung. Torwartschwäche. Niemand unterschätzt uns mehr. Zu spätes Aufwachen. „Wir können uns das auch nicht erklären“ (ich schon).

    Es kann natürlich auch jederzeit schlimmer kommen.

  106. Natürlich nicht. Ich bin die Ruhe selbst. OOOMMMMMMMMMMMMMMM.

  107. ZITAT:

    “ Bei fast allen unter 50 Jahren hat eine Anspruchslosigkeit eingesetzt die ich erschreckend finde. „

    1. Vielleicht bei denen, die du kennst.

    2. Warte mal ab. Bis zu ersten Klatsche beispielsweise. Wobei ja darüber diskutiert werden darf, was eine Klatsche ist und was nicht. Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

    Und falls jemand mal zu einem anderen Thema – es gibt ja durchauch noch andere – in der Klappergass‘ vorbei schauen will:

    http://kid-klappergass.blogspo.....notiz.html

    Aber obacht – kurz ist der Eintrag nicht. Ich habe Urlaub und daher Zeit.

  108. Nur mal zu Klarstellung: Ich bin selbst noch nie in einen sportlichen Wettbewerb gegangen mit dem Ziel, nicht erster zu werden. Egal ob beim Mensch ärgere Dich nicht, beim Fußball, beim Laufen oder im Motorsport.

    Das gleiche erwarte ich auch von meiner Mannschaft.

  109. ZITAT:

    “ Bei fast allen unter 50 Jahren hat eine Anspruchslosigkeit eingesetzt die ich erschreckend finde.“

    Generation 11

  110. Völlig egal, wo wir am Ende stehen. Hauptsache wir gewinnen jedes Spiel. Vor allem auswärts in Hanoi.

  111. „Nur mal zu Klarstellung: Ich bin selbst noch nie in einen sportlichen Wettbewerb gegangen mit dem Ziel, nicht erster zu werden.“

    Gehst Du jeden Tag zur Arbeit mit dem Ziel, die beste Arbeitnehmerleistung auf der ganzen Welt abzuliefern?

  112. Mein Arbeitnehmer liest mit, also: Natürlich!

  113. ZITAT:

    “ „Nur mal zu Klarstellung: Ich bin selbst noch nie in einen sportlichen Wettbewerb gegangen mit dem Ziel, nicht erster zu werden.“

    Gehst Du jeden Tag zur Arbeit mit dem Ziel, die beste Arbeitnehmerleistung auf der ganzen Welt abzuliefern? „

    Siehste doch am heutigen Eingangsbeitrag.

  114. Der Eingangsbeitrag entstand in meiner Freizeit, Heinz.

  115. Und deshalb erfüllen wir exakt die Erwartungen, die uns durch die Zementbudgetgesamtlage vorgegeben werden und keinen Millimeter mehr. Danke an HB, daß er die Welt in Endlosschleife daran erinnert.

  116. ZITAT:

    “ Der Eingangsbeitrag entstand in meiner Freizeit, Heinz. „

    Ich dachte Du bist immer im Dienst. So wie ich.

  117. ZITAT:

    “ Ich prophezeihe wie jedes Jahr Platz 12 mit 40 Punkten.

    Begründung: Selbstüberschätzung nach ordentlicher Saison mit frühzeitiger Zielerreichung („jetzt läuft es von selbst“). Tendenz zu Pomadigkeit, Lauffäule und Zweikampfvermeidung. Überschätzung des Offensivpotentials. Verlust der Kompaktheit. Entgeisterung. Torwartschwäche. Niemand unterschätzt uns mehr. Zu spätes Aufwachen. „Wir können uns das auch nicht erklären“ (ich schon).

    Es kann natürlich auch jederzeit schlimmer kommen. „

    Was den Negativtrend in der RR jedesmal wieder angeht: WORD! Leider,vom ersten bis zum letzten Satz.

    Wobei ich seit bald 5 Jahren immer eine Spanne von 8. -12. Platz tippe; geringe Ausreisser nach unten werden zähnknirschend zur Kenntnis genommen, ein höherer Tabellenplatz würde sehr gerne auch mitgenommen/begrüsst.

    Ist bei mir weniger fehlender Anspruch als vorsichtiger Optimismus und ziemlich viel Selbstschutz:

    Wenn ich mir wenig wünsche, kann ich auch wenig enttäuscht werden; wobei das aber keineswegs ausschliesst, trotzdem kontinuierlich an *MEHR* zu arbeiten.

    Wünsche können wahr werden…aber nicht dadurch, dass man nur auf Wunder hofft.

  118. Alle freuen sich nach unkomplizierten Gesprächen auf die Zusammenarbeit mit der jungen Mannschaft. Sogar am Sonntag wurde gearbeitet, um die Verträge dingfest zu machen.

  119. Platz 11 wäre ein schöner Erfolg

  120. Kopenhagen ist wichtig !

  121. Harald Stenger geht trotzdem !

  122. @ „Wobei ich seit bald 5 Jahren immer eine Spanne von 8. -12. Platz tippe; (…) Ist bei mir weniger fehlender Anspruch als vorsichtiger Optimismus und ziemlich viel Selbstschutz:“

    Völlig zurecht: In den letzten 5 Jahren, also seit Aufstieg, waren wir nur zweimal in den Plätzen 8 – 12, 3 mal schlechter.

  123. nix schongang:

    „Die Belastung ist höher als in Offenbach“, sagt der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, „das Tempo und die Härte sind anders.“

  124. Ich sach jetzt mal wie’s is:

    Ein zweistelliger Tabellenplatz in der kommenden Saison für Hin- und Rückrunde, mit einem vermeintlich besseren Kader als zuletzt, wäre ein Rückschritt; ist inakzeptabel.

    Der Anspruch ist nicht 1. werden zu wollen, sondern jedes Spiel gewinnen zu wollen. Der Tabellenplatz ergibt sich dann.

    Der Wille muss da sein, auch wenn dann vielleicht der Gegner mal besser/cleverer sein sollte. Eier. Eier brauchen die. Und dann bei nem 0:3 Rückstand zur Pause den Pillendrehern zeigen wie dick die sind.

  125. ZITAT:

    “ Dieses Gift fängt wirklich an zu wirken.

    Bei fast allen unter 50 Jahren hat eine Anspruchslosigkeit eingesetzt die ich erschreckend finde. „

    nunja, wir werden älter und die knochen machen nicht mehr so mit – und von anderen zu verlangen, wozu ich in meinem metier nicht in der lage bin, halte ich für verwegen. oder wollt ihr blogger, journalist oder anwalt etc. nummer eins werden? seid ihr nicht mit der dauerhaften existenszsicherung plus e bissi luft nach oben zufrieden- hauptsach‘ es sind alle gesund? ich sag ja auch nicht jeden tag, dass ich fan von euch bin, aber erwarte, dass ihr (auf euer risiko selbstverständlich) mal so richtig durchstartet :-)

  126. Spart euch die Spekulationen. Concordia hat mir soeben einen Gastbeitrag geschickt, der alle Unklarheiten bzgl. der nächsten Saison beseitigt.

  127. OT

    Endlich ist er da: Der „Kickbee Tummy Tweeter“

    http://www.inhabitots.com/2010.....aby-kicks/

  128. ZITAT:

    “ oder wollt ihr blogger, journalist oder anwalt etc. nummer eins werden? „

    Blogger Nummer eins werden? Warum soll ich das nicht wollen? :-) Es ist aber nicht mein Ziel. Ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde. Da gibt es bessere, an die ich nie rankommen werde, weil der Esel im Pferderennen chancenlos bleibt. Aber „besser“ werden will ich dennoch, auch wenn’s nur um den ersten Platz unter den Eseln gehen sollte. ;-)

  129. ZITAT:

    “ Mein Arbeitnehmer liest mit, also: Natürlich! „

    Made my day!