Winterpause Katzeninhalt

So süüüüüß. Foto: dpa
So süüüüüß. Foto: dpa.

Nein, heute geht es nicht um Vaclav Kadlec, auch wenn Bild und Überschrift es suggerieren mögen. Heute geht es, mal wieder, um gar nichts. Denn die großen Tage stehen erst an. Morgen und Übermorgen dann.

Morgen: Das Spiel gegen Servette Genf, für das heute schon mal im Geheimen geübt wird. Morgen gibt’s dann Schnee, reichlich Neuschnee, und all das Üben war, OBACHT!, für die Katz. Got me?

Übermorgen dann wird Präsident Fischer im Amt bestätigt. Got me nochmal?

Bis dahin entnehmen wir der Lügenpresse, dass Valdez wieder trainiert, und dass für Martin Lanig, dessen Wechsel noch immer nicht offiziell bestätigt ist, kein Ersatz geholt werden soll. Ebenjener Presse entnehmen wir aber nicht, ob Jan Rosenthal bereits einen neuen Verein gefunden hat. Wie auch immer — auch für den würde es sicher keinen Ersatz geben.

Zurück ins VolksparkWaldstadion.

Schlagworte: , ,

161 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Heute ein Katzenbild, dann kann man ja mal raten was morgen publiziert wird als Eingangsbild.

    Guten Morgen Frankfurt.

  2. Rat mal. Ich weiß es schon.

  3. Ach die kleine Sphinx ist aber auch niedlich anzuschauen. Kuschel. Morgen bitte Titten.

  4. Sag auch mal wieder guten Morgen,
    nur noch Acht Tage dann haben die Wochenenden wieder einen Sinn!

  5. ZITAT:
    “Ach die kleine Sphinx ist aber auch niedlich anzuschauen. Kuschel. Morgen bitte Titten.”

    Ich brauche kein Bild von der Murmel.

  6. Oooch wiiiiie süüüüüüß – kreisch!!

    Ansonsten bin ich Dr. Kunter.

  7. Achso, immernoch:

    Stehplatzkarte Block 36 gegen Wolfsburg abzugeben, Vollzahler, EUR 15,-

  8. Katzenbilder?
    Wunschlos!
    Obwohl, moment….Hupen. Hupen wären noch cool….

  9. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ach die kleine Sphinx ist aber auch niedlich anzuschauen. Kuschel. Morgen bitte Titten.”

    Ich brauche kein Bild von der Murmel.”

    Oder Jungel-Walter. Urgh! Katzenkinder, Katzenkinder…

  10. ZITAT:
    “Oooch wiiiiie süüüüüüß – kreisch!!

    Ansonsten bin ich Dr. Kunter.”

    +1

  11. Geheimtraining vor dem Genf Kick. Was mag TS da nur einstudieren wollen ?

  12. Kurz und trocken….
    Das wird den Fischköppen noch sauer aufstoßen.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....14362.html

  13. Muss es nicht “das Üben” heissen?

  14. Katzenbilder. Und ausflippende Männer. Geh mir weg.

  15. ZITAT:
    “Geheimtraining vor dem Genf Kick. Was mag TS da nur einstudieren wollen ?”

    Servetten falten.

  16. Morgen dann Katzenjammer? Oder auf den Hund gekommen? Vielleicht aber auch zum Aff’ gemacht.

  17. Die SUN bringt auch wieder Titten auf Seite Drei. Das zieht doch.

  18. Habe ich Brüste gelesen ?

  19. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geheimtraining vor dem Genf Kick. Was mag TS da nur einstudieren wollen ?”

    Servetten falten.”

    Schneeflocke wäre passend.
    http://www.servietten-falten.a.....t/

  20. Boah, Watz. Das ist ja echt unerträglich.

  21. Mit Katzen kann ich auch nicht allzuviel anfangen.

  22. Ist das jetzt fix, dass keiner mehr kommt? Das wäre ein Fehler.

  23. Katzen geht nach hause!
    Bei der Wahl zum Fischer wird’s wohl auch keine Überraschung geben.
    Was ist eigentlich mit den Quandts, wohnen die net in BHg? Das wäre doch eine Wahlgarantie.

  24. ZITAT:
    “”Ausstiegsklauseln” sorgen nicht nur bei der Eintracht für ein gewisses “Kopfzerbrechen”.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nkbar.html

    Hilft uns zwar nicht, aber dass andere Vereine mit vergleichbaren Themen zu tun haben, relativiert so manches.”

    Äh. Eine Ausstiegsklausel, der der Verein dann nochmal zustimmen muss, wenn sie gezogen wird? Das ist doch ein eher ungefährliches Konstrukt.

  25. ZITAT:
    “Das ist ja echt unerträglich.”

    Du solltest anstatt dich zu beschweren lieber dein Schneemobil startklar machen.

  26. Ich hab schon Hamster eingekauft, lieber Uli.

  27. vicequestore patta

    Morsche,

    Also ich glaube fest, dass noch ein Spieler kommt. Der Lanig ist quasi fott, der Rosi wird nicht ein weiteres halbes Jahr auf der Tribüne sitzen wollen und zur Not in der Unnerhos anheuern. Peppi Schmitt vermutete ja gestern oder vorgestern, dass noch ein Abwehrspieler kommt. Ich glaube das nicht. Ich glaube an Kovacevic.

  28. Morsche,

    ein Geheimtraining vor einem Freundschaftskick verwundert in der Tat ein wenig.

    Sollten hier neue Spielzüge einstudiert werden, mit welchen man in der LIga auftrumpfen will, wäre es sinnvoller, dass vor dem Freiburg-Spiel im Geheimen zu proben.

    Das Servietten-Spiel wird sich sicherlich der eine oder andere Freiburger Verantwortliche ansehen und seine Schlüsse daraus ziehen.

    Tatsächlich glaube ich aber nicht, dass ich am Spielsystem etwas grundsätzliches ändern wird.

  29. Die Anzahl der gehaltenen Katzen dienen lediglich als Maßstab für psychotische Menschen. Ansonsten braucht die Viecher kein Mensch.

    Nicht, dass es mich im Ansatz interessierte, ob bei klirrender Kälte vor einem albernen Testspiel gegen dahergelaufene Schweizer öffentlich oder geheim trainiert – aber jetzt da es nunmal angesprochen wird, finde ich es eine absolute Frechheit.

    Und einen Innenverteidiger zu verpflichten, um die Mittelfeldnotlösung Russ für eine der 6er Positionen frei zu bekommen tönt nun wirklich reichlich seltsam.

  30. Servietten geknödel.

  31. Mir graut davor wenn ich nur daran denke das der Trainer neue Taktiken und Spielzüge geheim trainieren will und wird.
    Dann weiß ich jetzt schon was mich zum Rückrundenstart erwartet. Chaos und Verunsicherheit

  32. ZITAT:
    “Das Servietten-Spiel wird sich sicherlich der eine oder andere Freiburger Verantwortliche ansehen und seine Schlüsse daraus ziehen.”

    Na dann: Nochmal wirres Schaaf-System wie am Anfang der Saison, krachende Niederlage am Samstag und anschließend großes Mundab- und Freiburgputzen das Wochenende darauf.

  33. Kovacevic ist nach meinen Geheiminfos aber auch ein Doppelsechser, also kein Fortschritt.

    Spielt Gretzky nicht auch auf der 6?

  34. Mich interessiert der Sonntag ohnehin mehr als der Samstag – nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen des Spielverlaufs.

    EFC Ganzgrossesspektakelwiedermal

  35. Oh, Entschuldigung, falscher Blog…
    (schliesse Tür, bevor ich zu niesen anfange)

    Ich dachte, auch die linke Seite mache Bauchschmerzen, da eigentlich nur Otsche dafür bereit steht.
    Sucht man vielleicht nach einem woll-fleischigen Vollmilch-Huhn, das auch noch mittig in die Defensive und zur Not noch neben Bamba gestellt werden kann?

    Da hätte ich Bedenken, dass wieder was in Richtung “von allem etwas, und nichts wirklich gescheit” herauskommt.
    Aber egal, übe mich weiter in freudiger Erwartung.

  36. Stimmt ja, am Sonntag war ja was….

    Wer von den Damen und Herren hier wird den am Sonntag anwesend sein?

    Efc erkennungszeichenschwarzrotenelke

  37. Der Vater Abraham von Hoffe könnte in das Anforderungsprofil passen. Kam in der aktuellen Saison kaum zum Einsatz und Bruno ist ein Spezialist für Resterampen.

  38. Japan liegt übrigens zur Halbzeit im VF des Asien-Cups gegen VAE mit 0:1 hinten.

    Wäre natürlich superb, wenn unsere beiden Jungs sich am Wochenende schon wieder auf den Weg machen könnten….

  39. So tief kann man fallen, wenn einen (sportlich wie beruflich und privat) ein gewisser Größenwahn packt:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2317774

  40. ZITAT:
    “Japan liegt übrigens zur Halbzeit im VF des Asien-Cups gegen VAE mit 0:1 hinten.

    Wäre natürlich superb, wenn unsere beiden Jungs sich am Wochenende schon wieder auf den Weg machen könnten….”

    Eine andere Frage ist, ob unsere beiden Kicker ein doch recht unrühmliches Ausscheiden so ohne weiteres verkraften würden….-)

  41. Mir wäre es auch lieber, sie kämen mit einem Erfolgserlebnis zurück.

  42. Ich glaube die meinen die Überschrift ernst
    http://www.bundesliga.de/de/li.....-start.php

  43. Eintracht Frankfurt – Irgendwas Genf.
    DAS ist der spannendste Saisonstart ever.

  44. ZITAT:
    “Ich glaube die meinen die Überschrift ernst
    http://www.bundesliga.de/de/li.....-start.php

    Na ja. Zum einen haben sie immerhin ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Und wenn man mal von den Bayern absieht ist ja wirklich alles eng beieinander.

  45. ZITAT:
    “Mir wäre es auch lieber, sie kämen mit einem Erfolgserlebnis zurück.”

    statt mit aufgschlitztem Bauch

  46. ZITAT:
    “Ich glaube die meinen die Überschrift ernst
    http://www.bundesliga.de/de/li.....-start.php

    Das die DFL ihr Premiumprodukt auf ihrer eignen Homepage in schillerndsten Farbe anpreist, ist zu erwarten. Ich hoffe nur, dass es ihnen niemand abnimmt.

  47. Ich drücke den Bayern jetzt mal ganz fest die Daumen , damit sie bei diesem Kopf an Kopf Rennen am Ende doch als glücklicher Gewinner hervorgehen.

  48. ZITAT:
    “Ich glaube die meinen die Überschrift ernst
    http://www.bundesliga.de/de/li.....-start.php

    Na ja, von Langeweile an der Spitze würde ich an deren Stelle auch nicht schreiben. Der Kampf um die CL-EL-Plätze und um den Klassenerhalt verspricht Spannung pur, betrifft eine Menge Klubs, und das womöglich bis zum letzten Spieltag. Von daher: habe schon unpassendere Überschriften gelesen.

  49. Ich definiere Spitze wohl anders. Sorry.

  50. Offiziell: Lanig tschö.

  51. Gude Reise, Maddin und danke für ein paar wirklich tolle Kopfballtore .

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaube die meinen die Überschrift ernst
    http://www.bundesliga.de/de/li.....-start.php

    Na ja, von Langeweile an der Spitze würde ich an deren Stelle auch nicht schreiben. Der Kampf um die CL-EL-Plätze und um den Klassenerhalt verspricht Spannung pur, betrifft eine Menge Klubs, und das womöglich bis zum letzten Spieltag. Von daher: habe schon unpassendere Überschriften gelesen.”

    So ähnlich müssen sich die Engländer bei Elfmeterschießen gegen die Deutschen gefühlt haben.

  53. ZITAT:
    “Offiziell: Lanig tschö.”

    Ablöse?

  54. Nicht bekannt

  55. ZITAT:
    “Ich definiere Spitze wohl anders. Sorry.”

    Die Bauern sind halt taktisch und spielerisch weit weg, Fernglas und so. Darum bilden die für mich auch alleine die Spitze. Wer meint, dass Vereine wie Golfsburg, die Pillen und die Fohlen das Prädikat “Spitze” gleichfalls verdienen, mag das so sehen. Meine Meinung ist das nicht, sorry. Dafür spricht wohl auch, dass die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 4 dieses Jahr weniger Punkte erzielt haben als letztes Jahr und auch signifikant schlechtere Torverhältnisse aufweisen. Das soll Spitze sein?

  56. “Bis auf den Meistertitel jede Menge Spannung” wäre zwar ehrlicher gewesen, aber weniger aufmerksamkeitsheischend.

    Man will sich ja weiterhin verkaufen können.

  57. steter Tropfen macht manchmal doch ganz kleine Erosionen am Stein
    http://www.fr-online.de/sport/.....40232.html

  58. ZITAT:
    “steter Tropfen macht manchmal doch ganz kleine Erosionen am Stein
    http://www.fr-online.de/sport/.....40232.html

    Das wäre ja dann das was Axel Hellmann mehrfach propagiert hat. Macht ja auch Sinn. Fragt sich nur ob es auch entsprechend umgesetzt wird

  59. ZITAT:
    “steter Tropfen macht manchmal doch ganz kleine Erosionen am Stein

    Klingt wirklich gut und geht in die richtige Richtung.
    In diesem Sinne argumentiert Hellmann ja schon länger, scheinbar nicht gänzlich erfolglos. Vor 2017 ändert sich nichts, klar. Wie im Artikel richtig geschrieben, das Problem wird akuter mit Leipzig & Ingolstadt.

  60. Ich finde es inzwischen am besten, weil einfachsten, wenn jeder Bundesligateilnehmer das Gleiche kriegt. Wie beim Dschungelcamp.

  61. Meine Katze trinkt übrigens auch immer aus meiner Teetasse. Am liebsten Kamille oder Brennessel. Apfelgetränk bleibt dagegen unberührt.

  62. Möchtest du drüber reden, RA?

  63. ZITAT:
    “steter Tropfen macht manchmal doch ganz kleine Erosionen am Stein
    http://www.fr-online.de/sport/.....40232.html

    Schon richtig. Aber was werden Vereine wie Freiburg, Paderborn, Mainz und Augsburg zu den Vorschlägen des HSV und der Eintracht sagen? Vereine aus solchen “Kleinstädten”, die keine “Metropolregion” mit 1,5 bis 2 Millionen Einwohnern im Rücken haben (wie der HSV und die Eintracht: mehr Mitglieder, mehr Fans, mehr Merchandising, mehr potentielle Sponsoren etc.), werden dann bei einer stärkeren Berücksichtigung der “Fernsehreichweite” noch mehr Nachteile haben als bislang schon. Wird nicht einfach werden, für irgendeine Veränderung die notwendigen Mehrheiten zu bekommen.

  64. ZITAT:
    ” Wird nicht einfach werden, für irgendeine Veränderung die notwendigen Mehrheiten zu bekommen.”

    Eben
    http://de.wikipedia.org/wiki/H.....ie%C3%9Fen

  65. ZITAT:
    “Ich finde es inzwischen am besten, weil einfachsten, wenn jeder Bundesligateilnehmer das Gleiche kriegt. Wie beim Dschungelcamp.”

    Genau. Und die Schauer entscheiden, wer rausfliegt und wer drinbleibt. 10 Euro pro Anruf, 100 Euro wenn man durchkommt….-)

  66. Japan – VAE 1:1 in der zweiten Hälfte der Verlängerung

  67. ZITAT:
    “steter Tropfen macht manchmal doch ganz kleine Erosionen am Stein
    http://www.fr-online.de/sport/.....40232.html

    Zitat Armin Kraaz aus dieser Meldung zu den Leistungszentren und der beabsichtigten Veröffentlichung der Beraterhonorare:

    “Jeder 14-Jährige,der hier unfallfrei zur Tür rausgeht, hat draußen seinen Berater.”

    Wie will man denn eine korrekte Veröffentlichung solcher Honorare sicherstellen? Zählen dann auch Jobs für Familienangehörige, so diese beraten oder andere nichtbare Zuwendungen?

  68. ZITAT:
    “Ich finde es inzwischen am besten, weil einfachsten, wenn jeder Bundesligateilnehmer das Gleiche kriegt. Wie beim Dschungelcamp.”

    Bis auf die, für die es eine Ausnahmeregelung bzgl. 50+1 gibt. Die sollen sich gefälligst komplett extern finanzieren und froh sein, dass sie dabei sein dürfen.

  69. ZITAT:
    ” Wird nicht einfach werden, für irgendeine Veränderung die notwendigen Mehrheiten zu bekommen.”

    Einfach nicht, und es wird auch keine 180° Wendung geben, aber sicher einen Kompromiss der uns etwas mehr Geld bringen wird. Zumindest versucht man es.
    Sky dürfte manche Entwicklung nicht ohne Unbehagen sehen und die DFL ist ja auch nicht völlig blind gegenüber der Realität, die müssen die Marke Bundesliga auch schützen.
    Was alles weder Leipzig aufhält, noch uns an die Nach-FCB-Spitze katapultiert.

  70. Leipzig ist für sky kein Problem. Die haben Zuschauer. Und es ist auch nicht per se so, dass die Traditionsvereine ziehen. Siehe FSV. Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.

  71. ZITAT:
    “Schon richtig. Aber was werden Vereine wie Freiburg, Paderborn, Mainz und Augsburg zu den Vorschlägen des HSV und der Eintracht sagen?”

    Wie gesgat, wenn man die extern versorgten herausnimmt dürfte auch für die mehr übrig bleiben.
    Blöd ist natürlich, dass damit auch die Bayern, Dortmund und der BVB automatisch noch mehr bekommen würden.

  72. Schalke und der BVB natürlich.

  73. Beve, der Fleißige:

    Du Kappe, geh mal zum Friseur – Eine Geschichte der Amateure der Frankfurter Eintracht

    Teil 1 der Reihe: Die Amateure der Frankfurter Eintracht

  74. Elfmeterschiessen Japan – VAE.

  75. ZITAT:
    “Leipzig ist für sky kein Problem. Die haben Zuschauer. Und es ist auch nicht per se so, dass die Traditionsvereine ziehen. Siehe FSV. Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.”

    Die Ratten mögen daheim ihr Stadion vollkriegen, weil es sonst weit und breit keinen Fußball gibt. Aber dass die wirklich viele TV-Schauer und eine über die Region hinausgehende Fanbasis haben, bezweifle ich.

    Obwohl: bei Ossis weiß man nie, wie die ticken.

    Seit wann ist der FSV ein Traditionsverein (in der 1. oder 2. Liga)?

    Da 18 Teams mitmachen und jeder gleich oft antritt und übertragen wird, finde ich es nach wie vor am fairsten, wenn jeder das gleiche Geld bekommt. Wer sportliche Erfolge, zahlreiche Fans oder das Wohlwollen von Reichen hat, möge daraus weitere Einnahmen generieren, das ist bis zu einem gewissen Grad legitim. Die Verteilung des TV-Geldes muss das nicht beeinflussen.

  76. Elfmeterschießen Japan – VAE. Auf gehts, ihr Emire!

  77. vicequestore patta

    Hab jetzt nicht geguckt, ob das hier schon gepostet wurde:

    http://www.sport1.de/fussball/.....el-nikosia

    Fott isser, de Lanisch

  78. ZITAT:
    “Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.”

    Sag mal Du findest auch in jeder Suppe noch ein Haar, oder? ;)

  79. So transparent wie möglich, wäre sinnvoll.
    Wenn das die von RA vorgeschlagene gleiche Summe für alle ist – why not?!

    Alles andere führt nur zu Manipulationen, siehe Mindestlohn, aktuell.

  80. 4:4 nach fünf Elfmetern….

  81. Japan draußen….

  82. ZITAT:
    “4:4 nach fünf Elfmetern….”

    welcome back, Hase B und Inui!!!

  83. Sie kommen heim!

  84. Dortmund wieder!

  85. ZITAT:
    “Dortmund wieder!”

    kagawa wollte besonders schnell heim

  86. ZITAT:
    “4:4 nach fünf Elfmetern….”

    Ist Inuis Elfer vor der Torlinie verhungert?

  87. “ZITAT:
    “Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.”

    Freiburg hat, glaube ich, quasi überhaupt nicht von den Sonntagsspielen profitiert. Bei VW wird man es sehen. Wobei deren Beliebtheit einfach aufgrund des sportlichen Erfolges (“erster Bayernjäger”) zunehmen dürfte.

  88. Wie ist eigentlich Iran-Irak ausgegangen? Überlebende?

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “4:4 nach fünf Elfmetern….”

    Ist Inuis Elfer vor der Torlinie verhungert?”

    Der Weg aus der Umkleide war zu weit

  90. ZITAT:
    “Wie ist eigentlich Iran-Irak ausgegangen? Überlebende?”

    Bombenstimmung beim Spiel.

  91. ZITAT:
    “Japan draußen….”

    JETZT glaube ich an die Championsleague. Scheiß auf die paar Glasperlen aus dem därglichen Fernsehtopf.

  92. vicequestore patta

    @93: +1

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Japan draußen….”

    JETZT glaube ich an die Championsleague. Scheiß auf die paar Glasperlen aus dem därglichen Fernsehtopf.”

    Spätestens dann sollten die Fernsehgelder natürlich auch wieder nach Ligaposition verteilt werden. Dann muss Leistung sich auch lohnen.

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie ist eigentlich Iran-Irak ausgegangen? Überlebende?”

    Bombenstimmung beim Spiel.”

    Der Witz hat soooooo ‘n Bart.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie ist eigentlich Iran-Irak ausgegangen? Überlebende?”

    Bombenstimmung beim Spiel.”

    Der Witz hat soooooo ‘n Bart.”

    Tschuldigung.

  96. ZITAT:
    “Leipzig ist für sky kein Problem. Die haben Zuschauer. Und es ist auch nicht per se so, dass die Traditionsvereine ziehen. Siehe FSV. Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.”

    Tach zusammen.
    Bin der Meinung das die Tage irgendein HSV-Kerl gemeint hat, dass deren Quote eher unter den Sonntagen leidet und sie so viele zugeteilt bekommen, weil am ohnehin schon quotenschwacheren Sonntag sonst gar nix gehen wuerde. Ausserdem gibt es doch meist eine um die Freitag/Sonntagspiele bereinigte Statistik, da steht die Eintracht meiner Erinnerung nach auch immer sehr gut da. Das relativiert das “gute Platzierung wegen Sonntagsspiele”-Argument.

  97. [OT – da ich weiß, dass er von Einigen hier ebenfalls geschätzt wird]

    Über jemand der viel zu früh aus dem Spiel genommen wurde:
    Matthias Beltz – Querdenker und Moralist DLF – Freistil – 25.01.2015, 20:05 Uhr

  98. DAS ist eine würdige 100!

  99. Btw.
    Die Herren Kagawa und Honda haben Ihre Elfer nicht verwandelt. Unser Hase kam hingegen seiner Pflicht nach
    http://www.kicker.de/news/fuss.....irate.html

  100. Sauber san – vielen Dank. Ich schmeiß es gleich auch mal in Facebook.

  101. Jetzt kommen unsere Japaner zwar früher als erwartet, aber bestimmt geknickt zurück.

  102. vicequestore patta

    @100, San:

    Es gibt Menschen, die geraten viel zu schnell in Vergessenheit. Leider.

  103. Wie man ohne viel Aufwand Präsident eines Fußball-Traditionsvereins werden kann – da reicht bisweilen eine “flüssige Bewerbungsrede” mit einem “populistischen Höhepunkt”:

    http://www.100-schalker-jahre......remers.php

  104. @Merseburger
    Geknickt womöglich – aber bitte kein Harakiri. Hase hat – wie ich weiß – immer durchgespielt. Inui wurde mehrmals ausgewechselt.

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auch die gute Platzierung der Eintracht im Ranking in der letzten Saison ist unter anderem auf die vielen Spiele am Sonntag zurückzuführen – wenn sonst nix los ist.”

    Sag mal Du findest auch in jeder Suppe noch ein Haar, oder? ;)”

    Außer in deiner- wie auch ;)

  106. Wenn die Bullen nicht warum auch immer den Geldhahn zudrehen (die EU arbeitet ja dankenswerterweise verzweifelt daran – http://www.handelsblatt.com/po.....58640.html ), wird Leipzig durch die Decke gehen.

    Selbst wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen sollten – was ich nicht glaube – werden die als Europa Aspirant in die erste Liga gehen. Und auch wenn es im Osten einige schrullige Nostalgiker wie wir es sind gibt, wird die Masse der Ostzonalen klassenbewusst begeistert sein, ins Stadion rennen, Leiberl kaufen, Sky abonnieren und selbstverständlich auch hektoliterweise Rat Bull saufen. Schließlich sind die ja mit Kaffeeersatz groß geworden.

  107. Beltz ist nicht tot, er lebt woanders. In seinen gesammelten Werken zum Beispiel.
    Gut & Böse wird immer mal wieder rausgeholt……

  108. Wenn RB statt Leipzig die Eintracht übernommen und – in Anlehnung an Kühne – zudem noch das Statdion zurückgekauft hätte, wäre doch die Begeisterung hierzulande genauso hoch ausgefallen.

    Ja – es hätte hier und da ein paar Aufschreie von unverbesserlichen Nostalgikern gegeben, aber die stumpfe Masse der Lemminge wäre doch genauso euphorisiert, wie sie es in Leipzig derzeit ist.

    Und diese träge Masse ist es auch, die am Sonntag an der Urne die gleiche Entscheidung treffen wird, wie die letzten Jahre. Die wenigsten dort interessieren sich dort doch für die Zahlenspielereien und Rechenschaftsberichte der Protagonisten. Daher kann sich Peter Fischer den Luxus auch leisten, ohne Wahlkampfgetöse tiefentspannt dem Sonntag entgegenzusehen.

  109. ZITAT:
    “Gut & Böse wird immer mal wieder rausgeholt……”

    Brauche ich nicht erst raus holen, liegt direkt vor mir auf dem Tisch.

  110. ZITAT:
    “@Merseburger
    Geknickt womöglich – aber bitte kein Harakiri. Hase hat – wie ich weiß – immer durchgespielt. Inui wurde mehrmals ausgewechselt.”

    Und Hasebe hat – im Gegensatz zu den Pflaumen Honda und Kagawa – seinen Elfmeter verwandelt.

  111. ZITAT:
    “Wenn RB statt Leipzig die Eintracht übernommen und – in Anlehnung an Kühne – zudem noch das Statdion zurückgekauft hätte, wäre doch die Begeisterung hierzulande genauso hoch ausgefallen….”

    Ich denke, da unterschätzt Du die Anhängerschaft. Ausserdem gibt es in Frankfurt noch andere Möglichkeiten, sich z amüsieren.

  112. Apropos Eingangsbeitrag ff: Eines der Blondies hat den Dschungel verlassen!

  113. also ich mag ja Katzen…..
    ansonsten folge ich dem Genossen Dr.Kunter : was diesem Blog wirklich fehlt ist doch SEX SEX SEX !
    Nur vereinzelt liest man hier von Granden die ihre Astralkörper mit Burpees oder Bierkastenstemmen stählen, das Damenvolk hält sich da, ganz keusch, gar gänzlich zurück, darüber trösten auch frivole Spielerspitznamen wie Stender nicht hinweg. Auch wenn die Generation Prostataleiden hier überrepräsentiert ist, ist das noch lange kein Grund auf einen der wichtigsten Eckpfeiler des deutschen Investigativjournalismus zu verzichten, das prangere ich an !

  114. Wir haben JETZT noch die Schangse uns bei Rat Bull anzubiedern und einzukaufen. Als Europa League Farmteam und damit Bindeglied zwischen dem Serien-Championsleague-Sieger Leipzig und dem Operetten Versuchslabor Salzburg.

    DAS sollten wir am Sonntag als tragfähiges Konzept vorlegen.

  115. Oh nein! Angelina! Jetzt, wo sie anfing, unterhaltsam zu werden.

  116. “ansonsten folge ich dem Genossen Dr.Kunter : was diesem Blog wirklich fehlt ist doch SEX SEX SEX !”

    Ich mach mal was über Golf.

  117. Karierte Jogginghos für Babyboomer ..Das wär doch mal eine Geschäftsidee. Der Ergänzungsspieler soll mal eine Businessplan erstellen.

  118. Mach lieber was über Hockey

  119. Bei Jogginghosen ist lediglich wichtig, dass sie voll sind.

  120. vorne oder hinten

  121. Golf spiele ich nur auf meinem Landsitz. Möge mal jemand den Aston Martin vorfahren.

  122. ZITAT:
    “Ich mach mal was über Golf.”

    ähm…. oder so, ja…….

  123. ZITAT:
    “Lieber Manta als Golf”

    Geh fott!

  124. vicequestore patta

    MWA: Das Ausscheiden der Japaner führt ja nun dazu, dass es gar nicht unwahrscheinlich ist, dass die Eleven Hasebe und Inui, (die ich im Herbst noch furchtbar beschimpft habe, die aber durchaus ihren Platz in dem “neuen” schnellen, präzisen Kombinationsspiel der Eintracht gefunden haben), gegen Freiburg schon einsatzbereit sind.
    Führt dies nun dazu, dass kein neuer Spieler verplichtet wird?

    Halte ich in Bezug auf Hasebe für sehr gewagt. Er ist der Einzige, der in dem Spielsystem die 6 geben kann, hilfsweise möglicherweise Russ. Den Medo kannste nicht mehr bringen, dem fehlt die Passsicherheit. Den Iggy ohnehin nur als Ersatz für Chandler. Ich finde, es besteht nach wie vor Handlungsbedarf…

    PS: Gestern die Konserve Eintracht-Bremen geschaut. Ein Genuß!

  125. Wenn man jetzt schnell einen neuen 6er verpflichtet, ist der für das Freiburgspiel aber auch nicht eingespielt. Wir werden ja wohl keinen Alonso verpflichten, der aus dem Stand überall mitspielen kann.

  126. @ 116:

    Blog-G-Punkt.

    Sozusagen auf den Punkt gebracht.

    Ich geh jetzt Golf schauen. HIO.

  127. Berichte über das Geheimtraining?

  128. ZITAT:
    “Jogginghosen”

    Pah. Das heißt jetzt “Lounge-Pants”, ihr Haute-Couture Banausen.

  129. ZITAT:
    “Berichte über das Geheimtraining?”

    Sag ich nicht.

  130. Ich kann mir richtig vorstellen wie dieser Mensch sich jetzt auf seiner Taunus -Couch rumfläzt und sich daran delektiert, dass uns dieses Herrschaftswissen vorenthalten bleibt.
    Ginnheim sagt PFUI!

  131. Ihr seid süss.

  132. Wahrscheinlich hat er auch noch Union Jack Socken an.

  133. ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    https://scontent-a-fra.xx.fbcd.....e=55271849

    Ohhhh weia… zieh dich warm an.. Wenn das Groupie erwacht gehts hier rund..

  134. Boah ABB. Das verpetzt ich der wib. Du bist ein toter Mann!

  135. ZITAT:
    “Ohhhh weia… zieh dich warm an.. Wenn das Groupie erwacht gehts hier rund..”

    Da kann ich nur hoffen, dass bis zur Schneeschmelze das Vergessen eingesetzt hat.

    Ansonsten: Pflanzt noch einen Apfelbaum für mich.

  136. Tiefenentspannung meinerseits.

    Ihr Mitglieder macht das schon.

  137. ZITAT:
    “Tiefenentspannung meinerseits.

    Ihr Mitglieder macht das schon.”

    Welches Schweinderl hättens denn gern?:-)

  138. Hauptsache das Eingangsbeitragsbild stimmt am Samstag.

  139. ZITAT:
    “Wahrscheinlich hat er auch noch Union Jack Socken an.”

    Nicht an den Füßen.

  140. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wahrscheinlich hat er auch noch Union Jack Socken an.”

    Nicht an den Füßen.”

    Kopfkino. Leider gut.

  141. vicequestore patta

    Ich mag den Zwanziger nicht, aber das ist nur noch eklig:

    http://www.sport1.de/fussball/.....di-arabien

    Orks halt….

  142. ZITAT:
    “… was diesem Blog wirklich fehlt ist doch SEX SEX SEX ! …”

    Mhmm. Was diesem Blog derzeit fehlt, ist Fußball. (Budenzauber giltet nicht!) Nennt sich Winterpause. Bräsig.
    Was tun?
    Netz stöbern.
    http://www.11freunde.de/galeri.....m-kuscheln
    “Weltknuddeltag”. Geht’s auch sportlicher?
    Yep. Urheberschaft in Print käuflich erwerben. Eigentlich wegen Steven Gerrard (Titel, S. 55) und FIFA (S. 82).
    Gefunden wurde dort auch “Im Internet treffen sich Hobby-Autoren und schreiben Geschichten über ihre Lieblingskicker. Mit Herzschmerz, zweifelhafter Syntax und gaaaaanz viel Sex“.
    Urheber-Kwelle dazu: http://www.fanfiktion.de/Sport...../109004000
    Ohne Golf. Ohne Hockey. Aber mit Fußball. Oder so.
    Ist ja bald 23.00Uhr ;-)

  143. Zwanziger balgt sich mit den verblödeten Bayern.

    Das ist wie wenn sich früher auf dem Schulhof der psychopatische Sonderling mit dem fiesen Schlagetod geprügelt. hat. Man schaute sich das in Ruhe an und freute sich über jeden Wirkungstreffer.

  144. Das ist jetzt aber mal wirklich bitter:
    “Christian Wulff wird als Vertreter Deutschlands an der Trauerfeier für den saudischen König Abdullah teilnehmen. …”
    http://www.fr-online.de/politi.....easer.html

    Genauso gut könnten wir den Krieger gegen Freiburg als Doppel-6 aufstellen.

  145. Gerade leere ich eine Flasche A.H.Hirsch Reserve. Distilliert 1974. Die letzen Fässer aufgekauft 1989, abgefüllt 1990 in Frankfort, KY. Das ist wie das letzte Rib-Eye vom letzen Einhorn. Möglicherweise habe ich gerade die Art ausgelöscht.

    Jemand musste es ja tun.

  146. Wulff, fantastisch. Ich hätte maximal eine Scharping-Büste geschickt.

  147. Der “Säbener Sigi”, natürlich kein (offizieller) Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, darf auf der offiziellen Homepage des ruhmreichen Aushängeschilds des deutschen Fußballs also herumkolumnen, das es eine alpentalibanische Freude ist. Quasi als Ersatz für den sich still schämenden Fan, der das Ganze vermutlich lieber ausgesessen hätte.

    Hoffentlich rät jemand von den offiziellen Mitarbeitern diesem inoffiziellem Mitarbeiter (IM) wenigstens, seinen “Künstlernamen” nicht abzukürzen, nur weil das mittlerweile auch keinen mehr wundern würde.

  148. Vielleicht sollte man sich bei den Dosen schon mal den Nick “Sachsen Paule” sichern, um dem in spätestens 3 Jahren adäquat anstinken zu können.

  149. Vor lauter Aufregung und in freudiger Erwartung des neuen Eingangsbeitragsbildes kann ich nicht mehr schlafen. Ich tippe ja auf zwei Servettenknödel.

  150. Miau!!!