Sommerpause Keine Hektik

Foto: skr.
Foto: skr.

Herrschaften, kein Grund zur Panik. Es sind noch immer zweieinhalb Wochen hin, bis die Sommerwechselperiode offiziell beginnt. Beginnt, wohlgemerkt, nicht endet.

Soll sich also niemand beschweren, dass bisher auf der Habenseite des wunderbaren Tabellensiebten der Vorsaison noch nichts zu verbuchen ist außer den Jovic-Millionen.

Immerhin haben die Länderspielkommentatoren beim gestrigen Kirmeskick in Mainz davon gesprochen, dass Kevin Trapp „Spieler von Eintracht Frankfurt“ sei. Was ja sogar zumindest bis zum Sonntag, den 30. Juni, faktisch nicht ganz falsch ist – für die Zukunft allerdings völlig ohne Belang.

Erst ab dann, ab Juli, wird es wirklich interessant. Bis dahin, besonders jetzt, da selbst Marcus Sorgs Mannen in den Urlaub fahren dürfen, ist weiterhin die Lektüre diverser spanischer Medien und transfermarkt.de angesagt.

Damit man zumindest weiß, wer mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird. Solange, bis die Schrotflinten wirklich aus Zufall mal etwas getroffen haben. Ist hart, aber da müssen wir durch. Im Zweifel informiert sowieso Eintracht Frankfurt zuerst über den kommenden Superstar in den Reihen der „Adlerträger“. Auch das ist anders als es früher war. Und eigentlich gar nicht so schlimm.

Schlagworte:

491 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Eigentlich gar nicht so schlimm ist für mich eigentlich sehr gut. Warum sollte man auch riskieren, dass ein Dritter dazwischen grätscht, weil ein Gerücht in der Presse landet?

  2. Egal, wen wir am Ende holen. Die können eh alle nix.

  3. ZITAT:
    „Egal, wen wir am Ende holen. Die können eh alle nix.“

    Aber wir müssen sie holen, welchen Sinn würde sonst ein empörtes „Alle raus!“ machen.

  4. ZITAT:
    „Egal, wen wir am Ende holen. Die können eh alle nix.“

    Zu klein, zu leicht, alles Stehgeischer

  5. …und Fortjagen müssen wir auch noch einige.,,,

  6. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Werde Balotelli zu uns schreiben. Irgendwas muss man ja machen.
    https://www.fr.de/bilder/2016/.....28-pa7.jpg

  7. ZITAT:
    „über M. Stendera
    https://www.rautenperle.com/co.....s-aussieht

    Der hätte mal ein paar Spiele am Stück gebraucht!

  8. Der HSV lässt seine legendärische Stadionuhr abbauen. Meldet T-Online unter Bezugnahme auf Bild.

  9. So wird das alles nichts. Zuerst müssen wir mal in die Cloud, weil, ja, ähm, man das heute so macht!

  10. Um die Meistermannschaft 2020/2021 zusammen zu stellen, braucht es Zeit.

  11. Nächste Woche ist schon Auslosung und erst am 29.08. entscheidet sich, wer die Gruppenphase erreicht. Bei Qualifikation hätte man dann bis 02.09. Zeit, den Kader an diese Situation noch anzupassen.

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....89686.html

  12. Find die Ochsentour scheiße, braucht kein Mensch.

  13. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Find die Ochsentour scheiße, braucht kein Mensch.“

    Ich finde das auch. Aber die Mannschaften aus kleinen Ländern, die keine spannende Liga haben und auch nicht die Klasse, dass man die alle ohne Quali in die Euroliga lassen kann, die freuen sich wie Bolle, habe ich gelesen. Für die ist das eine Riesenchance und Jahresfußballhochlicht, angeblich.
    Das kann ich verstehen. Da sollte man sich nicht beschweren.

  14. ZITAT:
    „Da sollte man sich nicht beschweren.“

    Vor allem nicht, wenn man sich überlegt, wie viele Chancen die Mannschaft hat liegen lassen, diese Ochsentour zu verhindern.

  15. Rasender Falkenmayer

    Irgendeiner muss auch Siebter sein.
    Besser wir als Hopp.

  16. …ohne Ochsentour und Europa wärs auch nicht recht.

  17. Bitte nicht die Quali Runden unterschätzen. Da haben sich schon andere blamiert.

  18. Habt ja recht…
    Trotzdem Scheiße :-)

  19. ZITAT:
    „…und Fortjagen müssen wir auch noch einige.,,,“

    wen, warum?

  20. Man kann die Quali auch als Chance begreifen, besser in die Liga zu starten als letzte Saison, weil man schon eingespielt ist.

  21. Ich möchte mich an dieser Stelle selber dafür loben, dass ich die Anspielung aus dem Eingangsfoto verstanden zu haben glaube.

  22. ZITAT:
    „Man kann die Quali auch als Chance begreifen, besser in die Liga zu starten als letzte Saison, weil man schon eingespielt ist.“

    So sieht es aus.

  23. ZITAT:
    „Ich möchte mich an dieser Stelle selber dafür loben, dass ich die Anspielung aus dem Eingangsfoto verstanden zu haben glaube.“

    Respekt. Ich weiß nicht mal, was das ist.

  24. Schiffschebootscher.

  25. …die dümpele so vor sich hin.

  26. Boote. Flut. Herri.
    Dazu die Info heute im ARD Frühstücksfernsehen (!), dass Ante quasi weg ist.

  27. ZITAT:
    „Boote. Flut. Herri.
    Dazu die Info heute im ARD Frühstücksfernsehen (!), dass Ante quasi weg ist.“

    Richtig.

  28. Ahh, Frühstücksfernsehen. Die sind natürlich nahe dran an der Mannschaft und an der AG… ;-)

  29. ich erinner mich, dass die Bild den letzten Superstar vermeldete, bevor es unsere glorreiche Eintracht es tat: KPB17 – man war ich da aufgeregt…

  30. „Boote. Flut. Herri.“

    Schiffe versenken.

  31. Wenn ich das richtig sehe, ist dieser pedraza aber schon 1:1 der gleichen Art wie Kostic, oder? Das wäre dann schon ein heftiger Schlag wenn man zusätzlich zu den Büffeln noch mit EU EM Abgang von Kostic rechnen müsste.

  32. „Auf jedem Schiff, das schwimmt und segelt, gibt’s einen, der die Sache regelt.“
    (#Allgemeinwissen, unnützes)
    In Bobic & Co we trust.
    Wir haben ja auch sonst nix,

  33. Einem statt EU EM. Wer programmiert eigentlich diese autkorrekturen?

  34. Die Besten gehen zuerst.

  35. Als die Eintracht bei Kostic vor Ablauf die Kaufoption zog und ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausstattete, war mir schon mulmig. Filip war für mich der Eintrachtspieler der vergangenen Saison. Wenn ein Spieler das Interesse großer Clubs auf sich gezogen hat, dann er!
    Ich befürchte hier wird kein Backup gekauft, aber wie immer – wir wissen nichts!

  36. Gude!

    Ich gehe eher nicht davon aus, dass man ohne Kostic plant, sondern vielmehr, dass er zukünftig weiter vorne spielen soll und den LV Job wieder abgibt.

    Er ist ja eher in der Offensive zu Hause, insofern könnte das sogar Hütter ganz gelegen kommen

  37. Wer wollte eigentlich jüngst den Gaci rausschreiben? Der ist dran schuld.

  38. ZITAT:
    „Die Besten gehen zuerst.“

    Gut, dann können wir ja wenigstens auf willems zählen nächste Saison.

  39. ZITAT:
    „Ich gehe eher nicht davon aus, dass man ohne Kostic plant, sondern vielmehr, dass er zukünftig weiter vorne spielen soll und den LV Job wieder abgibt.

    Er ist ja eher in der Offensive zu Hause, insofern könnte das sogar Hütter ganz gelegen kommen“

    Der gerüchtete Backup hat genau den gleichen Werdegang und die gleichen Stärken wie Kostic. Das hatte der CE aber gestern schon gesagt. ;)

  40. ZITAT:
    „Das hatte der CE aber gestern schon gesagt. ;)“

    Kann gar nicht sein. Wenn, würde er das erst morgen oder übermorgen sagen.

  41. Ist doch kein Widerspruch – Bayern spielen auch mit Alaba und Coman auf links, und haben die gleichen Stärken

  42. ZITAT:
    „Das Gerüst steht.“

    ???

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Gerüst steht.“
    ???“

    Autokorrektur…
    Richtig: „Das Gerücht steht.“

  44. „???“

    Eine Anspielung auf eine Diskussion die Tage.

  45. ZITAT:
    „Das hatte der CE aber gestern schon gesagt. ;)“

    Also, wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Welt endgültig Kopf steht…

  46. +++ 68.000 Euro Strafe für Eintracht +++
    Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) mit einer saftigen Geldstrafe belegt worden. Die Hessen müssen 68.000 Euro zahlen, weil Frankfurter Fans beim Auswärtsspiel in Mainz Mitte Mai pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben. Der Spielbeginn habe sich dadurch um mehr als sechs Minuten verzögert, so das Sportgericht.

    Quelle: https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Beim HR hat man Auswärts- und Heimspiel verwechselt. ;D

  47. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Fottgejacht: https://www.realmadrid.com/img.....011457.jpg

    Was hat er denn für eine Nummer?

  48. ZITAT:
    „Fottgejacht: https://www.realmadrid.com/img.....011457.jpg

    Ist das eine Beerdigung?

  49. ZITAT:
    „Fottgejacht: https://www.realmadrid.com/img.....011457.jpg
    Wer ist denn der Kicker da auf dem Bild, muss man den kennen ?

  50. ZITAT:
    „Fottgejacht: https://www.realmadrid.com/img.....011457.jpg

    Was für eine grausige Inszenierung.

  51. „Was hat er denn für eine Nummer?“

    Guck‘ mal die Kommentare.

    https://www.realtotal.de/jovic.....estaetigt/

  52. Den Anzug und die Krawatte kenne ich irgendwo her! Hatte Luka das nicht auch beim Empfang nach dem Pokalsieg an? ;-)

  53. „Was für eine grausige Inszenierung.“

    Diie war besser.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....47769.html

  54. WAS, mit DER Krawatte haben sie ihn bei uns auflaufen lassen ? Alle raus….

  55. Rückennummer steht noch nicht fest? Hängt wohl davon ab, wer noch so kommt? Da kriegt er ja gleich mal seinen Stellenwert gezeigt…

  56. Als Kind habe er schon im Real-Trikot geschlafen, so Luka J.. Der Präsident der Realen dankte den Freunden von Eintracht Frankfurt:
    https://www.kicker.de/751239/a.....e-freunden

  57. ZITAT:
    „Rückennummer steht noch nicht fest? Hängt wohl davon ab, wer noch so kommt? Da kriegt er ja gleich mal seinen Stellenwert gezeigt…“

    Hm, vielleicht hätte der Luka ja gerne eine Nummer, bei der noch nicht feststeht, ob sie frei wird. Die „11“ zum Beispiel.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hm, vielleicht hätte der Luka ja gerne eine Nummer, bei der noch nicht feststeht, ob sie frei wird. Die „11“ zum Beispiel.“

    Stimmt.

  59. In Spanien funktioniert das auch etwas anders mit den Rückennummern, als hier in Deutschland. Da darf man keine hohen Nummern im Ligabetrieb tragen:

    „In the Spanish La Liga, players in the A-squad (maximum 25 players, including a maximum of three goalkeepers) must wear a number between 1–25. Goalkeepers must wear either 1, 13 or 25. When players from the reserve team are selected to play for the first team, they are given squad numbers between 26 and 50.“

    Und bei Real sind da momentan nur die 13 und 16 frei. Hazard wird morgen vermutlich auch noch ohne Rückennummer vorgestellt. Die bekommen dann welche zugeteilt, wenn Spieler verkauft sind.

  60. @64
    interessant, wusste ich nicht.

    Wie ist das konkret denn eigentlich in Deutschland geregelt? Genauso, bloß dass halt die begrenzung auf 25 Spieler nicht existiert?

    Hab mich schon öfter gefragt, warum es die Rückennummern bis 99 unter den großen Ligen bislang nur in italien gibt…

  61. Real? „Freunde der Eintracht“?
    Dunnemals – beim 3:7 wohl eher nicht ;-)
    https://www.eintracht.de/news/.....gen-73520/

  62. In Deutschland darf man keine Rückennummern über 40 mehr vergeben. Die Begrenzung auf 25 Spieler für einen Profikader gibt es auch nicht. Wenn ein Kader mehr als 40 Spieler hat, muss fortlaufend nummeriert werden.

  63. ZITAT:
    „Was’n das’n?
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....32252.html

    Scheinbar für die Katz. Vielleicht könnte der stattdessen dort unser neues Stadion errichten.

  64. ZITAT:
    „Was’n das’n?
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....32252.html

    Ich finde das sieht cool aus. Mir würde „Dome“ gefallen.

  65. Mein Wetter bei Deutschland – Spanien.

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mein Wetter bei Deutschland – Spanien.“

    Graupenschauer?

  67. Ein leichter französischer Landregen. Nichts Schlimmes. Schon wieder vorüber.

  68. Oh, oh, oh. Sieht nicht gut aus für die Deutschen. Spanien mit deutlichen Chancenplus.

  69. sofort den Hrubesch wieder hollen.

  70. Yep, in der Liveanimation beim Zentralorgan sieht das aus wie gestern bei den Herren, nur umgekehrt.

  71. Hey, hey, Superdeutschland.

  72. Musst du das beruflich schauen Stefan?

  73. Nein, ich habe frei. Ich mache das aus Interesse.

  74. Schauen geht ja noch, nur hören ist grässlich….

  75. War jetzt gar nicht wertend gemeint, wir hatten es nur letztens davon, dass du als Sportjournalist ja schon manchmal gezwungen bist dir Spiele anzuschauen, wie diese EM Quali Spiele jetzt. Halt so Spiele, wo von vorne herein klar ist, wer gewinnt und die dich nicht die Bohne interessieren.

  76. Heißt das eigentlich „Die Frauschaft“ mit einen f?

  77. Das Quali-Spiel war Langeweile. Beim Spiel jetzt ist durchaus Spannung drin.

  78. *****
    Achtung WERBUNG !
    Meine 10jährige von diesem Clip jedenfalls geflasht und guckt seitdem Frauen-Fußball
    https://www.youtube.com/watch?.....OVkEHADCg4
    Werbung fertisch.
    *****

  79. NairobiAdler in HH

    Die FR schreibt:

    „Vor allem zwei Fragen rannte den Spaniern unter den Nägel: Hatte Luka Jovic ein Angebot vom FC Barcelona? Und wen ja, weshalb?“

    Muss ich das verstehen? Rechtschreibfehler mal außen vor gelassen…

  80. NairobiAdler in HH

    Ein „b“ hab ich der FR oben unterschlagen

  81. https://www.kicker.de/751253/a.....fenbach-an

    Hatten wir das schon?
    Also… hab Ich was verpasst?

  82. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/751253/artikel/pezzoni-schliesst-sich-kickers-offenbach-an

    Hatten wir das schon?
    Also… hab Ich was verpasst?“

    Das nicht, aber Bizeps hat er.

  83. Eigentlich gings mir ja um den Punkt mit der Kooperation. Hat Dreieich den Verein verwechselt?

  84. Kooperation Dreieich – Oxxenbach?
    Und wir kooperieren dann mit allen beiden?
    Das wäre ne Nummer

  85. Die Kooperation ist doch lang im Eimer, weil Dreieich im Eimer und alle Ex-Eintrachtler da wieder weg sind.

  86. ZITAT:
    „Das wäre ne Nummer“

    Ein ziemlich bekloppter Dreier!

  87. ZITAT:
    „Die Kooperation ist doch lang im Eimer, weil Dreieich im Eimer und alle Ex-Eintrachtler da wieder weg sind.“

    Ja, wobei es eine „Kooperation“ eigentlich nie gab, welcher Spieler der Eintracht spielte denn dort?

  88. ZITAT:
    „Ein „b“ hab ich der FR oben unterschlagen“

    Den Link auch. Also unterschlagen. Oder bin ich blind?

  89. Superdeutschland.

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein „b“ hab ich der FR oben unterschlagen“

    Den Link auch. Also unterschlagen. Oder bin ich blind?“

    Lohnt nicht. Wirklich.

  91. Glückliches Arbeits-1:0.

  92. Naja, zweite Halbzeit ging in Ordnung.

  93. ZITAT:
    „Glückliches Arbeits-1:0.“

    Wieso glücklich? Claudia Neumann meinte, ein verdienter Sieg, und die Frau hat ja Ahnung.

  94. ZITAT:
    „Kooperation Dreieich – Oxxenbach?
    Und wir kooperieren dann mit allen beiden?
    Das wäre ne Nummer“

    So ähnlich wie Paderborn und RB?

  95. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glückliches Arbeits-1:0.“

    Wieso glücklich? Claudia Neumann meinte, ein verdienter Sieg, und die Frau hat ja Ahnung.“

    Insgesamt ja, Aber in HZ 1 waren die Spanierinnen klar besser. Chancenverwertung ist halt nicht so deren Ding gewesen – daher „glücklich“.

  96. ZITAT:
    „So ähnlich wie Paderborn und RB?“

    Nur dass Dreieich und Offenbach nicht in einer Liga mit uns kicken.

  97. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein „b“ hab ich der FR oben unterschlagen“

    Den Link auch. Also unterschlagen. Oder bin ich blind?“

    Lohnt nicht. Wirklich.“

    Stimmt

  98. ZITAT:
    „Derweil woanders:

    https://www.taz.de/EM-Qualifik.....PlcM95oAMs

    Mal sehen wie hart Infantino respektive Ceferin den polnischen Verband bestrafen wird.
    Ich befürchte..

  99. ZITAT:
    „https://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=13977&page=2

    bisschen mehr zum Dome.“

    Danke für den link. Ein sehr anspruchsvolles Projekt. Und auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Das hat schon was.
    Generell muss man sich hüten, sich allzu sehr der Kraft der Bilder hinzugeben. Mein erster Eindruck war aber, dass sich bei Realsierungsfähigkeit des „Dome“ die Kaiserlei-Variante faktisch erledigt hat. „Think big“ scheint mir hier alternativlos zu sein.

  100. So wie: „So ein kleines Progrom geht ja immer, nicht falsch verstehen, unser Volk ist ja selbst Opfer.“

    Ich bekomme gerade ein kleines Verdauungsproblem.

  101. ZITAT:
    „Mal sehen wie hart Infantino respektive Ceferin den polnischen Verband bestrafen wird.“

    Wenn deine Befürchtungen Richtung ‚Klapps auf die Finger‘ (wenn überhaupt) gehen, dann d’accord.
    Widerlich.

  102. ZITAT:
    „Der glücklichste Mann der Welt

    Wenn mir jemand 6 Millionen pro Jahr zahlen würde, wäre ich vielleicht nicht der glücklichste Mann der Welt.
    Sehr glücklich aber schon.
    ;-))

  103. Ich vermute, der junge Kerl will zuvorderst in einer guten Mannschaft mit guten Kickern kicken, wo er von diesem Geschirr aus der Vitrine im Hintergrund auch mal selbst was anfassen darf, am besten noch, wenn er das eingenfüßig selbst heraus geschossen hat, dass er das darf. Geld folgt dann automatisch.

  104. Samt Umzug mit Frau & Baby in ein heimat-gewohntes Klima einer unterhaltungs- und abwechslungsreichen Stadt mit massenhaft Einkaufsmöglichkeiten, Parks, Museen …
    also wie Frankfurt am Main, nur südlicher.
    Oder so oder anders. Wie auch immer: Ich wünsche alles Gute.

  105. So isses, schusch(115). „eigenfüßig“ gefällt mir btw. Hmm, eigenköpfig reingemacht hat er ja auch ein paar.

  106. Soweit, dass er eigenhändig darf, ist er noch nicht. Das durfte bisher nur einer.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der glücklichste Mann der Welt

    Wenn mir jemand 6 Millionen pro Jahr zahlen würde, wäre ich vielleicht nicht der glücklichste Mann der Welt.
    Sehr glücklich aber schon.
    ;-))“

    Geld ist nicht wirklich wichtig und glücklich macht es schon gar nicht. Klar gar keins ist auch nicht doll aber wenn man essen kann und ein Dach über dem Kopf hat, gibt es sehr viel Wichtigeres.

    ZITAT:
    „Naja, zweite Halbzeit ging in Ordnung.“

    Wer hat denn gegen wen gespielt? Gibt es noch Freundschaftsspiele?

  108. Ich sagte hier vor geraumer Zeit schon einmal, dass ich, auch wenn man mir das Zehnfache meines Gehaltes geboten hätte, nicht nach China (oder nach Timbuktu oder sonstwo hin) gegangen wäre. Aber ich kann nicht von mir auf andere schließen.

  109. ZITAT:
    Wer hat denn gegen wen gespielt? Gibt es noch Freundschaftsspiele?“

    Punktspiele CE, Punktspiele. Das ewig junge Süd-Derby:
    http://www.fussball.de/spiel/g.....VMASAV2#!/

  110. „Der glücklichste Mann der Welt.“

    Auf dem Bild sieht er so aus, als würde er heute schon bedauern, nicht bei uns geblieben zu sein.

  111. ZITAT:
    „Ich sagte hier vor geraumer Zeit schon einmal, dass ich, auch wenn man mir das Zehnfache meines Gehaltes geboten hätte, nicht nach China (oder nach Timbuktu oder sonstwo hin) gegangen wäre. Aber ich kann nicht von mir auf andere schließen.“

    Wäre ich auch nicht. Zu meinen Hoch Zeiten hatte ich auch viele Angebote von „Abwerbern“ (ich gebrauche mal die höfliche Bezeichnung) aber dann hätte ich sonst wohin gemusst oder wäre wieder abhängig gewesen. Ich schrub es vorhin schon, es gibt Wichtigeres als Geld.

    @Zebulon, ja das Interesse verstehe ich aber das Ergebnis war doch recht eindeutig.

  112. ZITAT:
    „Soweit, dass er eigenhändig darf, ist er noch nicht. Das durfte bisher nur einer.“

    Ein wenig verloren ist er schon getroffen – auf dem Bild.
    Bin echt gespannt, wie ihm Real bekommt.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Soweit, dass er eigenhändig darf, ist er noch nicht. Das durfte bisher nur einer.“

    Ein wenig verloren ist er schon getroffen – auf dem Bild.
    Bin echt gespannt, wie ihm Real bekommt.“

    Wird schwierig, wenn ihm das gelebte Umfeld fehlt. ich denke das wird nix in Mdrid, auch wenn ich ich vom Talent eine echte Weltkarriere zutrauen würde. M.E. ein Jahr zu früh gewechselt aber wer sagt schon Nein, wenn Real ruft.

  114. ich =ihm und ein „a“ fehlt auch. Ich lech mich hin.

  115. ZITAT:
    „… Wird schwierig, wenn ihm das gelebte Umfeld fehlt. …“

    Man wird sehen, wie sehr ihm seine Buddys fehlen werden. Ob Modric für ihn übersetzen wird oder mit ihm Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielt?

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man wird sehen, wie sehr ihm seine Buddys fehlen werden. Ob Modric für ihn übersetzen wird oder mit ihm Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielt?“

    Das trifft es auf den Punkt. Er kann es definitiv, er kann es auch umsetzen aber kann er es auch mit 21 bei Real? Man wird sehen und ich gönne es ihm von Herzen.

  117. „…. aber wer sagt schon Nein, wenn Real ruft.“

    Ja, klar. Das Angebot konnte er nicht ablehnen.

    Ich würd’s ihm gönnen, habe aber Zweifel, dass er sich in dem Haifischbecken durchsetzen kann. Schaumerma. Bin gespannt.

  118. Ein c-e zu später Stunde.

  119. Er kann ja im Winter wieder zurück kommen… Hoffentlich ist dann noch einer seiner Bros hier. ;-)

  120. ZITAT:
    „Ein wenig verloren ist er schon getroffen – auf dem Bild.
    Bin echt gespannt, wie ihm Real bekommt.“

    Ronaldo ist mit 18 zu Manchester United gewechselt.

    Wenn einer was taugt, setzt er sich auch durch. Ansonsten wird er an den FC Pipinsried verliehen.

    Ob Jovic jetzt in die eine oder andere Richtung fällt, sagt vielleicht schon was über unser Standing im europäischen Fußball aus. Aber hey, zumindest hat er uns eine erhebliche Menge Warenäquivalent verschafft.

  121. “Ronaldo ist mit 18 zu Manchester United gewechselt.“

    Und Freunde hatte der bestimmt nie sonderlich viele.

  122. ZITAT:
    „Man wird sehen, wie sehr ihm seine Buddys fehlen werden. Ob Modric für ihn übersetzen wird oder mit ihm Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielt?“

    Es ist ja noch nicht einmal klar, ob Modric nächstes Jahr noch bei Real spielt.

  123. ZITAT:
    „Wenn einer was taugt, setzt er sich auch durch. Ansonsten wird er an den FC Pipinsried verliehen.“

    So einfach funktionieren wir aber nicht. Höchstleistungen kann man nur bringen wenn man sich auch wohl fühlt. Gerade Jovic ist dafür ein gutes Beispiel. Bei Real wird sicher alles für die Spieler getan, aber man muss dann auch konstant liefern, sonst könnte es unangenehm werden. Von daher abwarten ob er da seine Leistung abrufen kann.

  124. Yep. Harmonie ist nicht unwichtig, wie auch hier (insbesondere am Ende) zu lesen war:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....70655.html
    Gude Morsche

  125. Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ein weiteter wundervoller Tag im Herzen Europas.

  126. Wenn das so ist, mache ich mich auf gen Frankreich. Deren Eigentor hätte Hinti nie gemacht. Er nimmt den Kopf.

  127. Apropos Mensch ärgere dich nicht, das war übrigens der Grund warum Kruse nicht zu uns kommt, so was spielt er nicht , soll er gesagt haben.

  128. Gibts heute vielleicht einen dynamischen Donnerstag?

  129. Sechs Millionen im Jahr? Nur? Verdient da nicht sogar unser Wolf beim BVB angeblich mehr?

  130. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ich gehe fest davon aus, dass Jovic Benzema alt aussehen lassen wird, falls man ihn ranläßt.. Der Typ ist bei uns so stabil geworfen, dass der sich auch in Madrid durchsetzen wird.

    Wenn ein Jungfußballer zu Real wechselt ist das nicht nur eine Geldfrage, da geht es sicher auch um Ruhm und guten Fußball.

  131. Rasender Falkenmayer

    @ 141
    Brutto? Netto? Basis oder mit Zuschlägen?

  132. ZITAT:
    „Morsche
    ich gehe fest davon aus, dass Jovic Benzema alt aussehen lassen wird, falls man ihn ranläßt.. Der Typ ist bei uns so stabil geworfen, dass der sich auch in Madrid durchsetzen wird.

    Wenn ein Jungfußballer zu Real wechselt ist das nicht nur eine Geldfrage, da geht es sicher auch um Ruhm und guten Fußball.“

    Sehe ich auch so. Wenn Real anklopft, sollte man sich gut überlegen, ob man das Angebot ausschlägt. Wenn die vakante „Planstelle Mittelstürmer“ mit einem anderen Konkurrenten besetzt wird und dieser einschlägt, können Jahre vergehen, bis Real wieder Interesse hat….

  133. Naja – Jovic hatte in den Momenten, in denen er sich ins Mittelfeld fallen lies arge Schwächen in der Ballbehauptung. So etwas kennen die bei Real wahrscheinlich nicht.

  134. ZITAT:
    „Jovic hatte in den Momenten, in denen er sich ins Mittelfeld fallen lies arge Schwächen in der Ballbehauptung.“

    Hmm. Einerseits kann man so etwas trainieren und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihn als hängende Spitze geholt haben.

  135. @Rasender Falke
    Hast Du die [91] von gestern gesehen? Hihi.

  136. Freu mich auf Jovic bei Real. Die hängende Spitze kann Hazard übernehmen.

  137. Jetzt auch Bobic zum CL Reform-Wahnsinn der ECA.

    https://www.kicker.de/751273/a.....-fussballs

  138. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@Rasender Falke
    Hast Du die [91] von gestern gesehen? Hihi.“

    Nä. Danke für den Hinweis. Hoffentlich kriegt er da keine Hausbesuche.
    https://www.kicker.de/751253/a.....fenbach-an

  139. Rasender Falkenmayer

    Das wäre endlch mal ein plausibles zu uns passendes Transfergerücht. Vor allem wenn es jetzt ohne weiteren Spekulatius gefixt wird.

  140. Da gibt es vorne noch zB Hazard, Benzema, Bale und Asensio. Einfach mal abwarten, ob er sich dort gleich behaupten kann.

  141. ZITAT:
    „Drama Queen ante portas.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Noch ein Rechtsverteidiger. Die Position, wo mE am wenigsten Bedarf besteht (da Costa, Chandler, Toure, Tuta).

  142. Noch ein Rechtsverteidiger. Die Position, wo mE am wenigsten Bedarf besteht (da Costa, Chandler, Toure, Tuta).

    Tuta ist doch eher IV, ansonsten ist das aber richtig.
    Ist jung und kostet wohl wenig.

  143. FC Sochaux zwangsabgestiegen in Liga 3. Die ham uns mal ganz bitter aus dem UEFA-Cup gekickt.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Drama Queen ante portas.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Noch ein Rechtsverteidiger. Die Position, wo mE am wenigsten Bedarf besteht (da Costa, Chandler, Toure, Tuta).“

    Der hat die gesamte letzte Saison LV gespielt, da sein RV Konkurrent sich seinen Platz schnappte, scheint also polyvalent zu sein.

  145. Korrektur, er hat nicht immer LV gespielt aber öfters, nämlich immer dann, wenn Steven Sessegnion, sein Konkurrent auf RV nicht in der PL sondern in der U 23 zum Einsatz kam.

  146. Allerlei Medien behaupten, Joveljic sei fix. Drei Buchstaben dazugewonnen im Sturm. Sind wir hier beim Scrabble, oder wie?

  147. ZITAT:
    „Mercato:
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/338109

    Ich denke mal, das geht gegen Reuter.

  148. So ist es, CE.

  149. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Da gibt es vorne noch zB Hazard, Benzema, Bale und Asensio. Einfach mal abwarten, ob er sich dort gleich behaupten kann.“

    Hazard ist die passende Ergänsung für den 2-Mann-Sturm. Bale ist ein Aussenstürmer und soll eh weg. Benzema ist der direkte Konkurrent, an dem er vorbei muss (und bestimmt soll). Asensio ist eher ein offensiver 10er, nach allem was ich weiß.
    Sehe da Platz für Jovic.

  150. Bei den ganzen IVs mit rechtem Fuß und Rechtsverteidigern, die jetzt genannt werden sollte man eins nicht aus dem Auge verlieren. Wir haben da mit Abraham und Chandler zwei Spieler, die die ganze Saison (Timmy) oder die Rückrunde (Vadder) echt nicht in Form gekommen sind und somit keine (guten) Alternativen waren.

    Daher kann ich diese Suche durchaus nachvollziehen.

  151. Über Mittelfeldspieler liest man doch recht wenig, was immer das auch bedeutet.

  152. ZITAT:
    „… was immer das auch bedeutet.“

    Die weilen alle bei der U21 EM. Da weiß man halt noch nicht ob man 800K oder 8Mios. ausgeben muss…

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jovic hatte in den Momenten, in denen er sich ins Mittelfeld fallen lies arge Schwächen in der Ballbehauptung.“

    Hmm. Einerseits kann man so etwas trainieren und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihn als hängende Spitze geholt haben.“

    Naja – der wird in keiner Mannschaft des Universums ausschließlich an der Abseitslinie agieren.

  154. Rasender Falkenmayer

    Ganz schön dynamisch, dieser Donnerstag.
    Der neue Jovic sieht aus wie ein Kind. Gebt dem Milch und Kekse.

  155. Der Bub kann nur verlieren.

  156. Erinnert optisch an Gacinovic. Man sollte ihn nicht mit Hoffnungen überfrachten.

  157. Mit piqd-Quelle, von jemandem der es durchgezogen hat (weil es zu kommerziell wurde): Nie mehr Fußball schauen!

    Ich bin da noch nicht soweit.

  158. Mal sehen, ob dieser Transfer wieder über den Umweg Zypern geht.

  159. Den Luka leihen wir einfach wieder in der Winterpause aus. So als Farmteam von Real…. ;-)

  160. ZITAT:
    „Erinnert optisch an Gacinovic.“

    Ist aber 7 cm Größer.

  161. Ich liebe es, wenn sge4ever.de verlinkt wird.

  162. ZITAT:
    „Ich liebe es, wenn sge4ever.de verlinkt wird.“

    Hätte ich die im Text genannte serbische Zeitung verlinken sollen?

  163. Am Samstag ist Pokal-Auslosung. Ein paar namhafte Gegner sind möglich.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....60445.html

  164. ZITAT:
    „Ein paar namhafte Gegner sind möglich.“

    SVWW wäre ok.

  165. „SVWW wäre ok.“

    Nachbarschaftsduell, also Deine. Auf persönliche Interessen können wir leider keine Rücksicht nehmen. Trotzdem viel Glück.

  166. da stimmt doch was nicht! die besten 14. der 2. Liga sind vielleicht gesetzt, aber um 64 Mannschaften am Betrieb teilnehmen zu lassen, fehlen die 4 schlechtesten 2.Ligisten trotzdem noch!

  167. Rasender Falkenmayer

    @ 183
    Ich lerne zum ersten Mal, dass nicht alle Zweitligisten dabei sind. Danke FR.

  168. DFP-Pokal… ist das ne Hommage an das derzeit stattfindende Großevent? Deutsche Fußball Pussies? *duckungweg #gibsexismuskeinechance

  169. Hier wird der Modus gut erklärt, falls sich die FR nochmal vergewissen möchte……-:
    https://www.dfb.de/dfb-pokal/m.....odus/

  170. Rasender Falkenmayer

    Huch, doch nicht mehr (letzter versteckter Absatz)

  171. Real hat in dieser Saison bereits Spieler für mehr als 300 Mios. unter Vertrag genommen. War da nicht ein leichtes zögern bei der Jovic Ablöse, bezüglich FF? Da hätten sie auch mehr geben können…

  172. Rasender Falkenmayer

    OT: Hat HeinzGründel Verwandschaft in München?
    https://www.t-online.de/tv/new.....arker.html

  173. 194: Vermutlich sind das nur ca. 2300, weil der Heinz jeden 3x gemeldet hat.

  174. Rasender Falkenmayer

    @195
    hatte viel Sanduhranschauzeit…

  175. „wohninvest WESERSTADION“ ist ein selten blöder Name, passt aber zum sympathischen Verein aus dem Norden…

    https://www.kicker.de/751321/a.....mbenennung

  176. „Da wird immer über mehr als 60 Millionen gesprochen. Aber wenn sie die Partizipationen abziehen, für Benfica, für Spielerberater und für Steuern, dann ist das kein Drittel mehr, was bleibt“, sagte Fischer im Gespräch mit dem hr-sport.

    Mmmhhh, ob Fischer da wirklich die Wahrheit sagt?!? Hatte ich hier anders gelesen…

  177. Na ja immerhin noch zweistellig der Millionenbetrag laut Peterle. Das ist noch ausbaufähig.

  178. Wenn Heribert noch da wäre, würde er uns in drei, vier Sätzen vorrechnen, dass wir bei dem Transfer drauflegen.

  179. also Werder greift ja in die vollen, erst als Trikotsponsor die Antibiotika Hühnchen und jetzt zu Zeiten der Mietpreisdiskussion einen Immobilieninvestor und das auch noch in einer Stadt die bald von eigentlich der einzigen korrekten und akzeptablen Koalition entsprechend dem aktuellen Zeitgeist regiert wird.

  180. ZITAT:
    „Wenn Heribert noch da wäre, würde er uns in drei, vier Sätzen vorrechnen, dass wir bei dem Transfer drauflegen.“

    Klar tun wir das. Im Wissen, dass die Konkurrenz mangels fähiger Scouts hier mitliest (remember the Caio / Moskau).
    Ich schätze das Drauflegen auf ca. 20 Mio. Hat sich niemals was zu Schulden kommen lassen, gerne!

  181. Sehr schönes Tor der Brasimädsche !

  182. Die gute alte Wurmtaktik. Erfolg macht je eh nur neidisch, sollten wir die Finger von lassen!

  183. ZITAT:
    „“Hatte ich hier anders gelesen…“

    Man nennt diese Disziplin HB-Sprech.

  184. ZITAT:
    „Sehr schönes Tor der Brasimädsche !“

    Ansonsten ein enttäuschender Auftritt. Würde mich nicht wundern, wenn die Aussies es noch umbiegen.

  185. RIP Hansi. Ein treuer Fan aus dem 40er Block ist leider verstorben….. könnte grad mal heulen😥😥😥

  186. „Würde mich nicht wundern, wenn die Aussies es noch umbiegen.“

    Gute Prognose.

  187. Sorry, Attila, mein Beileid, aber anderes Thema:
    Fand noch jemand außer mir das gerade ein richtig gutes Fußballspiel? Brazil nicht ganz so stark wie erwartet, aber die Matildas waren dafür bärenstark! Technisch gut, zweikampfstark, passsicher, taktisch gut und mit Herz, echt beeindruckend!

  188. @schnix
    Bestätigt

  189. @211
    Jawoll, stimmt.

  190. nur das Tor, war abseits, sorry….

  191. War eindeutig passives Abseits.

  192. ZITAT:
    „Ansonsten ein enttäuschender Auftritt. Würde mich nicht wundern, wenn die Aussies es noch umbiegen.“

    Eine Experteneinschätzung. Respekt. Die Aussies waren in vielen Belangen besser. Zustimmung zu schnix #211, Schattierungen lass‘ ich jetzt mal weg.

  193. Vor allem fand ich schon den 11er für Brasilien zum 1:0 daneben, nachdem es kurz zuvor auf der anderen Seite in einer ganz ähnlichen Situation keinen 11er gab.

  194. ZITAT:
    „War eindeutig passives Abseits.“

    Für mich eine 50:50-Entscheidung. Ansonsten gerechter Ausgleich für den zumindest sehr fragwürdigen Handspiel-Pfiff vor der Elfer-Situation. Alles in allem passt das schon.

  195. Ich bin voll begeistert. Gestern auch Frankreich – Norwegen, klasse 2. HZ.

  196. ZITAT:
    „War eindeutig passives Abseits.“

    sie irritiert die Abwehrspielerin, die nur zum Kopfball ist, weil sie die im Rücken hatte.

  197. die Ausis waren auch in den Wettbüros nach den Quoten eindeutiger Favorit.

    2,10 zu 3,20

  198. „sie irritiert die Abwehrspielerin, die nur zum Kopfball ist, weil sie die im Rücken hatte.“

    Ändert nichts.

  199. doch auch die Spielerin die bei Voss war, sagte das es Abseits ist.

  200. Torfrau und eben die Eigentorschützin wurde durch die Spielerin irritiert und somit ist es Abseits.
    Zudem muss das schon vorher gepfiffen werden, noch bevor der Kopfball kommt irritiert sie ja die Torfrau.

  201. Schönes Wetter heute.

  202. SWA, merkst du nicht dass es hier keinen interessiert?

  203. Gibt es etwas in der Glotze?

  204. Peter Fischer: der Mensch hat nicht umsonst zwei Ohren und einen Mund

  205. ZITAT:
    „Gibt es etwas in der Glotze?“

    James Bond

  206. ZITAT:
    „Gibt es etwas in der Glotze?“

    Der Präsi gleich in „panorama“ (ARD).

  207. Hab zwar keine Ahnung, um welches Tor es da geht, empfehle aber eine Aufarbeitung im nächsten Volltreffer und bei Maintracht.

  208. ZITAT:
    „SWA, merkst du nicht dass es hier keinen interessiert?“

    weil du die Weisheit mit Löffel gefressen hast und immer und immer wieder andere hier zensieren willst

  209. @232
    Du solltest nicht die ‚Altvorderen‘ beleidigen!

  210. ZITAT:
    „Torfrau und eben die Eigentorschützin wurde durch die Spielerin irritiert und somit ist es Abseits.
    Zudem muss das schon vorher gepfiffen werden, noch bevor der Kopfball kommt irritiert sie ja die Torfrau.“

    Kennst Du eigentlich Collinas Erben? Mit denen lohnt es sich eher, über strittige Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren als mit uns Banausen hier …

    https://twitter.com/CollinasEr.....8505692161

  211. SWA ärgere Dich nicht. UliStein pinkelt anderen gern ans Bein.

  212. Laut Fischer landet nur ca. ein Drittel der Jovic-Ablöse bei der Eintracht. Der Rest geht an Benfica, Vermittler, den Fiskus.

    Quelle HR-

  213. Was ist mit Trapp? Einige meiner unerträglichen Kollegen (leider z.T. BVB-Irrläufer) kolportieren, dass ein endgültiger Wechsel, nach Deutschland, ausschließlich zu Dortmund gelingt. Wegen Geld usw.. Aber der Kevin will doch nur zu uns, oder?

  214. ZITAT:
    „Laut Fischer landet nur ca. ein Drittel der Jovic-Ablöse bei der Eintracht. Der Rest geht an Benfica, Vermittler, den Fiskus.

    Quelle HR-„

    Der Watz schrub es schon. Im wirklichen Leben haben wir bei dem Transfer drauf gelegt. Man fragt sich nur, wie viel?

  215. ZITAT:
    „Was ist mit Trapp? Einige meiner unerträglichen Kollegen (leider z.T. BVB-Irrläufer) kolportieren, dass ein endgültiger Wechsel, nach Deutschland, ausschließlich zu Dortmund gelingt. Wegen Geld usw.. Aber der Kevin will doch nur zu uns, oder?“

    Tschö Kevin. Nur um seine Ische tät es mir leid.

  216. Ich frag mich ja, ob das immer so ist. Also wenn wir 9,5 Mio für Trapp kassieren, bleiben dann auch nur drei Mio. bei uns hängen?

    Oder wenn Dortmund bei Dembele bis zu 150 Mio. kassiert, verbleiben dann auch nur 50 Mio. bei denen?

    Ansonsten wäre der größte Transfer aller Zeiten für die Eintracht ja eigentlich lächerlich dumm gelaufen.

  217. ZITAT:
    „SWA ärgere Dich nicht. UliStein pinkelt anderen gern ans Bein.“

    Ja stimmt. Die Frage wer was schreibt ist immer wichtig, Wasserkopf.

  218. Gude Morsche,
    was der große Peter hs da schreiben läßt, weckt mein Interesse an Stendera II doch sehr.

  219. Stendera hat schon vor einigen Jahren gesagt, das sein kleiner Bruder besser ist als er selbst.

  220. ZITAT:
    „Stendera hat schon vor einigen Jahren gesagt, das sein kleiner Bruder besser ist als er selbst.“

    Das muss der Marc nicht groß betonen. Das sieht jeder, das Nils besser ist.

  221. ZITAT:
    „Laut Fischer landet nur ca. ein Drittel der Jovic-Ablöse bei der Eintracht. Der Rest geht an Benfica, Vermittler, den Fiskus.

    Quelle HR-„

    Klar, geschickte Botschaft an Augsburg: Hier gibt es nix zu holen…. Hat aber wohl auch Trapp zur Kenntnis genommen: Hier gibt es nix zu verdienen….

  222. Wir zahlen zu. Wenn das noch eine Woche so weitergeht, legen wir drauf.

  223. Jetzt schnappt uns der FSV schon die Talente weg!
    Der FSV Frankfurt hat mit Mischa Häuser einen zweiten Neuzugang verpflichtet. Der 19-Jährige Häuser kommt von Eintracht Frankfurt und gilt als hoffnungsvolles Talent.

  224. ZITAT:
    „ZITAT:
    Klar, geschickte Botschaft an Augsburg: Hier gibt es nix zu holen…. Hat aber wohl auch Trapp zur Kenntnis genommen: Hier gibt es nix zu verdienen….“

    Blöd sind die aber in Augschburg aber auch nicht, zumal die Aussage vom Peterle eh ziemlicher Quatsch ist.

  225. ’s Peterle halt.

  226. Angeln nach Jugendspielern in Engeland läßt aber auch bei uns merkwürdige Wege
    im Millionenpoker (ehemals Kicken) erahnen.
    zum Thema Geld:
    Wenn`s nicht mal für ne zweite Mannschaft reicht, müssen Talenten
    eben andere Wege zugestanden werden.

  227. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    hat die FR eigentlich mit Daniel Dillmann ihren Kader erweitert, oder flog der bisher nur unter meinem Radar?
    Soll Chandler eigentlich weg?

  228. An die Quote denken unsere Kaderplaner hoffentlich auch :)

  229. ZITAT:
    „Wenn`s nicht mal für ne zweite Mannschaft reicht, müssen Talenten eben andere Wege zugestanden werden.“

    Das Blöde ist ja, gereicht hätte das Geld immer. Man meinte nur, besser andere Prioritäten setzen zu müssen.

  230. „Angeln nach Jugendspielern in Engeland“

    In letzter Zeit gab es, wenn es um die Nationalmannschaft geht, eben auch Kritik an der Ausbildung der Jugendspieler in Deutschland. Es wurde sich nach 2010 bzw dem Titel 2014 wohl ein wenig ausgeruht auf der so guten deutschen Ausbildung. Die Engländer und auch vor allem Frankreich hat da sehr gute Entwicklungen gemacht und bringen viele gut-ausgebildete talentierte Spieler hervor.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass die taktische Ausbildung und flexibilität in den anderen Ländern weiter oder auf einem aktuelleren Stand sind als in Deutschland. Das zeigt sich auch in den mässigen deutschen Erfolgen im internationalen Wettbewerb.

  231. Rasender Falkenmayer

    Manchmal ist da auch einfach Glück dabei, in welchem Jahrgang sich Ausnahmetalente befinden.

  232. Im Zusammenhang mit unserer U19 von Talenten zu sprechen, halte ich doch für gewagt… Vielleicht habe ich aber auch nur eine anderen Vorstellung von dem Begriff „Talent“.

  233. ich hoffe eher darauf, dass ein paar Abgänge perfekt gemacht werden. Der Kader ist viel zu groß. Der Trainer hat letzte Saison schon viele Spieler nicht eingesetzt, weil sie wohl nicht in sein Schema passten.

  234. Gude Morsche!

    Ist wohl doch noch nicht Kracher-Friday!

    Dann leg ich mich halt wieder hin.

  235. ZITAT:
    „Ich frag mich ja, ob das immer so ist. Also wenn wir 9,5 Mio für Trapp kassieren, bleiben dann auch nur drei Mio. bei uns hängen?

    Oder wenn Dortmund bei Dembele bis zu 150 Mio. kassiert, verbleiben dann auch nur 50 Mio. bei denen?

    Ansonsten wäre der größte Transfer aller Zeiten für die Eintracht ja eigentlich lächerlich dumm gelaufen.“

    Die Wahrheit liegt wohl wieder irgendwo zwischen den oft genannten 20-30% und Peter.
    LIAN Sports und andere beraten nicht nur Spieler, sondern vermitteln auch zwischen Vereinen. So wie Immo Makler verdienen sie letztendlich am meisten durch den Eigentümerwechsel. (wie es aber scheint, verdienen sie 3-fach – Spieler/Käufer/(Weiter-)Verkäufer – bei weniger liquiden/(für den Spieler) attraktiven Vereinen wird wohl noch eine Risikoprämie mit einkalkuliert…

  236. @259

    Könntest Du mir das bitte nochmal im Detail am Beispiel der Detari-Millionen erklären? *duckundwech*

  237. ZITAT:
    „Angeln nach Jugendspielern in Engeland“

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass die taktische Ausbildung und flexibilität in den anderen Ländern weiter oder auf einem aktuelleren Stand sind als in Deutschland. Das zeigt sich auch in den mässigen deutschen Erfolgen im internationalen Wettbewerb.“

    Diese Feststellung ist m.E. Nur bedingt richtig. In den meisten europäischen Ligen, vornehmlich in England, spielen in den erfolgreichen Clubs doch nur wenige, manchmal überhaupt keine Inländer. Weitestgehend sind dies doch zusammengekaufte Legionärstruppen. Anders sieht dies wohl in den U-Mannschaften der nationalen Verbände aus. Da schneiden unsere Jungs im internationalen Vergleich nicht so schlecht ab.

  238. ZITAT:
    „Jetzt schnappt uns der FSV schon die Talente weg!
    Der FSV Frankfurt hat mit Mischa Häuser einen zweiten Neuzugang verpflichtet. Der 19-Jährige Häuser kommt von Eintracht Frankfurt und gilt als hoffnungsvolles Talent.

    und gleichzeitig ist zu lesen, dass die Eintracht Interesse an einem gleichaltrigen Spieler aus Mexico habe – okay, andere Position. Schon komische Fußballwelt das.

  239. „In den meisten europäischen Ligen, vornehmlich in England, spielen in den erfolgreichen Clubs doch nur wenige, manchmal überhaupt keine Inländer.“

    Mal schnell geguckt: Die Top-5 in England hatten alle mindestens vier Inländer mit mehr als 40 Spielen. Also so ganz stimmt das wohl nicht.

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich frag mich ja, ob das immer so ist. Also wenn wir 9,5 Mio für Trapp kassieren, bleiben dann auch nur drei Mio. bei uns hängen?

    Oder wenn Dortmund bei Dembele bis zu 150 Mio. kassiert, verbleiben dann auch nur 50 Mio. bei denen?

    Ansonsten wäre der größte Transfer aller Zeiten für die Eintracht ja eigentlich lächerlich dumm gelaufen.“
    ..“

    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es immer heisst: Real zahlt xx Mio und nicht Eintracht erhält xx Mio. Wenn Real xx Mio aufwenden muss, beinhaltet diese Zahl womöglich alle „Nebenkosten“ (Berater, Steuern).

  241. Wenn einer mit 19 als hoffnungsvolles Talent zum FSV geht ist es für mich schwer vorstellbar das es bei uns für den Buli Kader gereicht hätte.

  242. @ 254

    Nach dem Sieg im Confed Cup und bei der U21-Europameisterschaft in 2017 war die deutsche Presse voll des Lobes über die Vielzahl der talentierten Jungkicker. Manche sahen gar eine „Explosion der Möglichkeiten“ oder eine „goldene Zukunft“:
    https://www.11freunde.de/artik.....l-bedeuten
    https://www.spiegel.de/sport/f.....55666.html
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-21095801

    Von irgendwelchen Defiziten im Ausbildungsbereich war hingegen bis weit ins Jahr 2018 hinein nirgendwo was Fundiertes zu lesen, also nach meiner Wahrnehmung.
    Das heißt natürlich nicht, dass im Nachwuchsbereich keine Defizite vorhanden waren. So meinten ja bspw. ein paar Ex-Kicker nach der verkorksten WM, dass zuviel Struktur und Taktik gepredigt werde und zuwenig Wert auf individuelle Freiheit und „Bolzplatzmentalität“ gelegt werde. Mal unterstellt, dass insoweit eine Schwachstelle existiert, bedeutet das aber noch lange nicht, dass das deutsche Ausbildungssystem insgesamt nicht auf dem aktuellen Stand sei.

  243. ZITAT:
    „Wenn einer mit 19 als hoffnungsvolles Talent zum FSV geht ist es für mich schwer vorstellbar das es bei uns für den Buli Kader gereicht hätte.“

    Ein hoffnungsvolles Talent für den FSV muss noch lange nicht für uns hoffnungsvoll sein. Immerhin sind da drei Klassen dazwischen im Augenblick.

  244. Die 247 laß sich für mich als wäre es ein Verlust. Deshalb meine Antwort.

  245. Tatsächlich hätten wir als Euro-League-Sieger und damit dann Teilnehmer in der CL-Gruppenphase mit der U 19 dann an der UEFA Youth-League teilnehmen „müssen“. Da sollte man schon ordentlich aufgestellt sein.

  246. ZITAT:
    „@259

    Könntest Du mir das bitte nochmal im Detail am Beispiel der Detari-Millionen erklären? *duckundwech*“

    Das mach ich….aber ungarn
    Das war eine ungarische Staatsanleihe in Forint erworben und in harter Devise zurückgezahlt.

  247. https://www.transfermarkt.de/o.....ews/338206

    Schade, den wollte ich doch für die Eintracht…

  248. “Schon komische Fußballwelt das.“

    Wenn die die beiden nichts anderes als ihr Alter gemein haben, dann finde ich das nicht sooo komisch.

  249. ZITAT:
    „… Schade, den wollte ich doch für die Eintracht…“

    Wir haben doch Daichi…

  250. ZITAT:
    „“Schon komische Fußballwelt das.“

    Wenn die die beiden nichts anderes als ihr Alter gemein haben, dann finde ich das nicht sooo komisch.“

    Ach, weiß nedd… Aber der Fredi wird schon wissen, was er macht bzw. machen kann. Habe gerade gelesen, dass die Pillen bislang für zwei Spieler bereits 47 Mios. ausgegeben haben.

  251. Joveljic hat Medizin-Check in Fankfurt wohl absolviert:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15974.html

  252. Immer vorsichtig mi Infos, die in diesen Transfertickern stehen.

  253. Zitat: Immer vorsichtig mi Infos, die in diesen Transfertickern stehen.
    Vor allem, wenn sie von dieser Zeitung stammen.

  254. ZITAT:
    „Immer vorsichtig mi Infos, die in diesen Transfertickern stehen.“

    Fütterst Du den Ticker ?

  255. ZITAT:
    „Vor allem, wenn sie von dieser Zeitung stammen.“

    Tun sie das? Sie stehen auf deren Webseite. Nein, ganz generell. Wenn was fix ist, teilt das die Eintracht schneller mit, als die Spekulanten ihre internetzugänge frei haben.

  256. ZITAT:
    „Fütterst Du den Ticker ?“

    Nein

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Schade, den wollte ich doch für die Eintracht…“

    Wir haben doch Daichi…“

    Daichi für die Mitte und Kubo von rechts – Daichi ist auch gut. Wenn der seine Einsatzzeiten bekommt, werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
    Wir brauchen aber noch einen, der vor DdC oder JLo spielen kann, so wie Pedraza/Kostic auf der anderen Seite. Die vier-armige Flügelzange :-)

  258. Rasender Falkenmayer

    Hessenmetall? Haben sich Tankard umbenannt?

  259. Ach, so was könnte man ja dem Beuth und dem Bereswill zu Lesen geben. Müsste man wahrscheinlich aber vorher übersetzen.

    https://www.theguardian.com/fo.....-criticism

  260. Ha den Gianluigi holen einfach wir. Der würde mir gefallen als Backup für’n Kevin….

  261. Rasender Falkenmayer

    Trapp kann ja seinen teuren Vertrag aussetzen, während der Buffon hier spielt.

  262. Habe meine Zweifel, ob Buffon zu unserem Image als toleranter und weltoffener Klub passt. Und zum Peterle.

  263. @289:

    Gibt es da was was ich wissen müsste, aber eben nicht weiß?

  264. ZITAT:
    „Hessenmetall? Haben sich Tankard umbenannt?“

    Eisenbach. Leut vom Fach. Alles unter einem Dach.

  265. ZITAT:
    „@289:
    Gibt es da was was ich wissen müsste, aber eben nicht weiß?“

    Das kann ich schwer beurteilen.
    https://www.augsburger-allgeme.....73996.html

  266. Rasender Falkenmayer

    Hatte ich gar nicht bedacht, Stefan. aber natürlich richtig.

  267. ZITAT:
    „Habe meine Zweifel, ob Buffon zu unserem Image als toleranter und weltoffener Klub passt. Und zum Peterle.“

    Gigi ist kein sonderlich politischer Mensch und die Geschichte zu Parma-Zeiten ist erstens lange her und dazu auch noch recht singulär. Da kann man wohl in Bezug auf seine heutige Denke nicht allzu viel ableiten.

    Mit der Denkerei hat es der Gigi ohnehin nicht so. Der redet wohl schneller als er denken kann. Das geht dann oft zu Lasten der Qualität. Womit wir dann durchaus eine gewisse Parallelität zu Peterle hätten. Ob der Gigi deshalb zum Peterle passt? Eher nicht.

  268. Gigi ist kein sonderlich politischer Mensch…
    Das kann ich nicht beurteilen. Da weißt du eindeutig mehr als ich.

  269. Für den Erfolg muss man Opfer bringen und auch manche Kröte schlucken.

  270. ZITAT:
    „Für den Erfolg muss man Opfer bringen und auch manche Kröte schlucken.“

    Erfolg um jeden Preis?

  271. Wie definiert man Erfolg?

  272. @ 299
    Tabellenplatz 4-7, statt 8-15. Das ist für mich Erfolg.

  273. ZITAT:
    „Wie definiert man Erfolg?“

    Als das Erreichen eines positiven Ergebnisses als Resultat eigener Anstrengung?

  274. Da. Sieht natürlich jeder anders. Logisch.

  275. Ich will Spaß beim Fußball.

  276. Weiß jemand, ob heute Abend England gegen Argentinien übertragen wird. Und wenn ja, wo? Ich finde nix.

  277. ZITAT:
    „Weiß jemand, ob heute Abend England gegen Argentinien übertragen wird. Und wenn ja, wo? Ich finde nix.“

    ARD-Livestream ab 20:50 Uhr.

  278. Der kann auch problemlos zu Rebic sein Frisör gehen.

  279. Was is`n jetzt mit dem Jovicinho ?
    Nen Mexe für 14 Mille will isch net !

  280. ZITAT:
    „Neuzugang:
    https://www.eintracht.de/news/.....ger-73568/

    Na, habe ich’s nicht gesagt? Heutzutage informiert der Verein, bevor es ein Taxifahrer tut. Macht Vieles überflüssig in Zukunft. Gut so.

  281. Oh sorry, da hab ich tatsächlich was verpasst.

  282. Bissi Spass iss auch: Jovic…Joveljic….Mal sehen wie der Nächste dann heißt?
    Und für den Ante kann ja nur ein Rebel(l)jic kommen.

  283. Wir scheinen weiter junge Spieler besser machen zu wollen. Find ich gut. Natürlich ist das noch kein 1:1 Ersatz für Jovic. Den können wir uns aber vermutlich auch nicht leisten.

  284. Habe ich das überlesen oder ist es tatsächlich noch kein Thema hier.

    https://www.fr.de/frankfurt/st.....43475.html

    Wichtiger als jeder Neuzugang. Durch die Namensrechte, die Einnahmen durch andere Veranstaltungen und die höheren Zuschauereinnahmen dürfte die Mietlast ordentlich gesenkt werden können.

  285. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß jemand, ob heute Abend England gegen Argentinien übertragen wird. Und wenn ja, wo? Ich finde nix.“
    ARD-Livestream ab 20:50 Uhr.“

    Leider nicht. Nur auf DAZN gegen Cash.
    Trotzdem Danke.

  286. Ich wünsch dem Joveljic so viel Selbstbewusstsein, dass Lukas Schatten ihn nicht anficht, dass ihm z.B. Vergleiche mit Jovic, wenn die Sache dann mal ernst wird, am Bobbes vorbeigehen und die Sportliche Ltg. seine Integration geschickt betreibt. Lets go, Adi.

  287. ZITAT:
    „Ich wünsch dem Joveljic so viel Selbstbewusstsein, dass Lukas Schatten ihn nicht anficht, dass ihm z.B. Vergleiche mit Jovic, wenn die Sache dann mal ernst wird, am Bobbes vorbeigehen und die Sportliche Ltg. seine Integration geschickt betreibt. Lets go, Adi.“

    War auch mein erster Gedanke.
    schweres Erbe, dass er da antritt und jeder skyblödmann wird den Vergleich machen. Hoffentlich ist der genau so klar im Kopp wie Luka.
    Ansonsten : guter Transfer, gute Konditionen.

  288. Der war erst 18 und hat’s auch geschafft.
    https://www.sportschau.de/av/v.....a-100.html

  289. ZITAT:
    „Ich wünsch dem Joveljic so viel Selbstbewusstsein, dass Lukas Schatten ihn nicht anficht, dass ihm z.B. Vergleiche mit Jovic, wenn die Sache dann mal ernst wird, am Bobbes vorbeigehen und die Sportliche Ltg. seine Integration geschickt betreibt. Lets go, Adi.“

    Zusätzlich auch noch der Name, der automatisch diese Vergleiche immer wieder hoch kommen lässt. Ich bin mir aber sicher, dass unsere sportliche Leitung Geduld haben wird.

  290. an die Kundigen unter Euch, eine Frage:
    Zitat aus dem FR-Artikel, Link unten: „(…) erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.“

    Ist das kluger Geschäftssinn bei der Verpflichtung eines so jungen Spielers, der vielleicht eine Rakete ist, oder schüttet man zu sehr das Füllhorn aus (immerhin ein 5-Jahres-Vertrag)? Eure Meinung würde mich interessieren.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15974.html

  291. Oh, lese gerade Sonny Kittel ist vereinslos/vertragslos. Wo sind die Zurückholer…

  292. @ 320
    mich regt zunächst die Formulierung „zunächst“ zum Innehalten an! Was will man damit andeuten?

    @ 315
    läuft wohl doch im Livestream!

  293. 322: das „zunächst“ hat mich auch irritiert. Wenn er einschlägt, wird er nicht länger bleiben als zwei/drei Jahre. Wenn er nicht einschlägt, ist das „zunächst“ hübscher Pressemitteilungsoptimismus.

    Mich hat es halt überrascht, dass man so einem jungen Kerl gleich einen 5-Jahresvertrag gibt. Aber entweder ist er wirklich eine hoffnungversprechende Rakete (was man so liest), oder es hat sich herumgesprochen, dass die SGE nun etwas flüssiger ist und gräbt die Kohle entsprechend ab.

  294. @320

    Wenn man vom Spieler überzeugt ist, dann ist das sogar ein sehr guter Schachzug.

  295. Die Tore macht er ähnlich wie Jovic, soweit sich das in einem Zusammenschnitt beurteilen lässt:

    https://youtu.be/7FEni0qvy5E

    Von der Körperlichkeit ist Jovic aber eine andere Nummer. Joveljic wird wie Gacinovic an seiner Physis arbeiten müssen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

    Was mich etwas misstrauisch macht, ist der Umstand, dass ihn die Sklavenhalter-Clubs trotz aller Vorschusslorbeeren noch nicht an der Angel hatten. Vielleicht ist er auch etwas schlauer als der Rest.

  296. Der Spieler verdient ja am Anfang nicht gleich ein Spitzengehalt. Von Kohle abgraben würde ich da nicht reden.

  297. @sgevolker
    Zudem kommen beide aus der gleichen Kleinstadt in Bosnien. Vielleicht ist der Dejan den Vergleich mit Luka ja schon gewohnt. Am Donnerstag übrigens das Spiel der Serben U21 gegen die Deitschen. Da kann man ja beide vergleichen. ;-)

  298. 324 – 326: Danke für die Rückmeldungen. Ich habe irgendwie schon ein gutes Gefühl bei dem Spieler, so dass ein 5-Jahres-Vertrag ein kluger Schachzug auch seitens der SGE sein könnte – und für den Spieler. Eine klassische win-win-situation.
    Interessant wäre dann auch die Debatte darüber, ob diese Nachwuchsspieler aus den „ic“-Ländern evtl. doch eine gewisse Disziplin mitbringen, die derlei Vorschusslorbeeren rechtfertigen. Bislang hat die SGE da gute Erfahrungen gesammelt. Also bin ich gespannt auf den jungen Kerl und freue mich.

  299. Musste Jovic in der ersten Saison nicht auch ein wenig an seiner Physis arbeiten, wir ist irgendwie so…

  300. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Musste Jovic in der ersten Saison nicht auch ein wenig an seiner Physis arbeiten, wir ist irgendwie so…“

    Nein, ein Schurnalist oder Kiebitz schrieb damals nach dem ersten Training, dass er überrascht sei, was für eine Maschine Jovic sei, mit Oberschenkeln wie Baumstämmen. Er habe einen schmächtigen 19-Jährigen erwartet.

  301. @328
    Traditionell bringen Spieler aus ex Jugoslawien eine gute Technik mit und sind auch noch nicht so satt. In den letzten Jahren haben sie auch gelernt als Teamplayer aufzutreten. Das ist jetzt natürlich ne totale Verallgemeinerung und muss nicht auf Joveljic zutreffen. Aber es gibt inzwischen einige echte Weltklassespieler von dort und Kroatien stand nicht ohne Grund im WM Finale. Dort zu scouten ist jedenfalls kein Fehler.

  302. Joveljic hatte erst im März in Belgrad bis 2023 verlängert und geht jetzt schon weg.

  303. Wir werden ihn noch spielen sehen. Soo schnell geht das dann nun auch wieder nicht.

  304. ZITAT:
    „Joveljic hatte erst im März in Belgrad bis 2023 verlängert und geht jetzt schon weg.“

    Na und? Normal – wegen der Ablösesumme.

  305. Mittelfeld! Wir brauchen Mittelfeld!

  306. ZITAT:
    „@ 315
    läuft wohl doch im Livestream!“

    Albion und der Elfer-Fluch…dachte, das wäre Vergangenheit.

  307. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Joveljic hatte erst im März in Belgrad bis 2023 verlängert und geht jetzt schon weg.“

    Na und? Normal – wegen der Ablösesumme.“

    5 Mio sind für diesen Spieler sehr günstig. Da hat die Laufzeit des Vertrags sich nicht groß auf die Ablösesumme ausgewirkt. Insgesamt also sehr gut verhandelt.

  308. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ 315
    läuft wohl doch im Livestream!“

    Albion und der Elfer-Fluch…dachte, das wäre Vergangenheit.“

    alle Spiele die nicht im TV kommen werden bei ARD und ZDF, wer halt jeweils dran ist, im Stream gezeigt.

    Es gab auch ein Sonderheft im Handel zur WM.

  309. @ 315
    läuft wohl doch im Livestream

    Stimmt. Gucke gerade. Danke.

  310. ZITAT:
    “ Dort zu scouten ist jedenfalls kein Fehler.“

    331, Danke, das deckt sich mit meinen Gedanken.

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er habe einen schmächtigen 19-Jährigen erwartet.“

    Den hat er jetzt bekommen. Im ersten Jahr sollte man rein gar nichts von dem Bub erwarten, sozusagen das „Benfica-Jahr“. Wenn der Junge 2 Jahre Muckibude hinter sich hat, könnte das was werden. Als Ad hoc Hilfe ganz sicher nicht. Da lehne ich mich gerne aus dem Fenster.

  312. ZITAT:
    „Mittelfeld! Wir brauchen Mittelfeld!“

    Yep. Lieber 28 Mio. für Grujic als 13 für Pareceda. Aber irgendwie scheinen die da oben andere Vorstellungen zu haben als ich.

  313. ZITAT:
    „Als Ad hoc Hilfe ganz sicher nicht. Da lehne ich mich gerne aus dem Fenster.“

    Der wird also von Anfang an einschlagen wie ne Bombe.

    Danke CE :-)

  314. Ok. jetzt machen wir noch das Triple. Grujic, Vilhena oder wen auch immer, wir brauchen dringendst eine starke 8.

  315. Im Ernst, da sollten wir in der Tat erstmal Geduld haben. Bedarf im Mittelfeld sehe ich auch, ebenso auf LV. Zumindest wenn wir auch 4-4-2 spielen wollen, wovon ich ausgehen.

  316. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Ad hoc Hilfe ganz sicher nicht. Da lehne ich mich gerne aus dem Fenster.“

    Der wird also von Anfang an einschlagen wie ne Bombe.

    Danke CE :-)“

    volker, ich gehe davon aus, dass Du die selben Bemerkungen des Serbien-Liga- Schauers gelesen hast, wie ich.

    Dann wird das mit JovELic nix, bevor der Bub muskulär aufgerüstet wird. ich fürchte, da hilft auch der Anti-ce Bonus nichts.

  317. ZITAT:
    „Ok. jetzt machen wir noch das Triple.“

    Zu langsam.

  318. Habe ich und stimme Dir ja auch zu. War nur ein running gag ;-)

  319. ZITAT:
    „Im Ernst, da sollten wir in der Tat erstmal Geduld haben. Bedarf im Mittelfeld sehe ich auch, ebenso auf LV. Zumindest wenn wir auch 4-4-2 spielen wollen, wovon ich ausgehen.“

    Volker, überholt, was bei mir bekanntlich schwierig ist, auf LV sehe ich das Problem nicht, falls wir wirklich Pareceda holen aber wo der spielen soll, erschließt sich mir selbst in einem 4-4-2 nicht. LV kann der nicht und vor Kostic? Ich weiß ja nicht. Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn wir Kostic verkaufen, wäre aber sportlich m.E. keine Verstärkung.

  320. OK, ich dachte der kann LV. Wenn nicht, macht es keinen Sinn.
    Kostic will ich behalten. Ein Wahnsinnstyp. Noch nie lag ich derart falsch bei einem Spieler.

  321. ZITAT:
    “ Noch nie lag ich derart falsch bei einem Spieler.“

    Ich kenn dat. Habe sozusagen ein Patent druff.

  322. ZITAT:
    „blöde Mäddes.“

    ??

  323. Die schauen bestimmt wieder alberne Realityshows oder Schlagerwettbewerbe.

  324. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er habe einen schmächtigen 19-Jährigen erwartet.“

    Den hat er jetzt bekommen. Im ersten Jahr sollte man rein gar nichts von dem Bub erwarten, sozusagen das „Benfica-Jahr“. Wenn der Junge 2 Jahre Muckibude hinter sich hat, könnte das was werden. Als Ad hoc Hilfe ganz sicher nicht. Da lehne ich mich gerne aus dem Fenster.“

    Hab das aus Spaß nochmal rausgesucht, es war uaa drüben in den Trainingskrümeln:

    „Warum ich bei Luka Jovic immer an einen schmächtigen Jüngling dachte, […] Das ergab in meinem Hirn ein halbes Hemd a la Halilovic oder Gacinovic, eben Luka Jovic.
    Weit gefehlt. Der ist ein stämmiger Typ Marke Kraftpaket, Beine wie Säulen, unterhalb der Knie wie Bierfässer. Der hat ein Fundament, da kann man sich niemals eine Verletzung vorstellen. Wer sich ihn bildlich vorstellen will, ruft einfach Rebic aus seiner Erinnerung hoch, zieht vier Lebensjahre ab und 4-5cm Körperlänge -fertig ist der Jovic.“
    https://community.eintracht.de.....nen/128232

    falls jemand lust auf Nostalgie hat.

  325. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Frankfurt!

    Irgendein ein neuer Kracher zum Medizincheck im Anflug?

  326. betrifft Mittelfeld: Cavar kommt nach der Leihe jetzt zurück, also sind mit N. Stendera und Cetin 3 Talente da
    Man weis halt nicht wie der Trainer mit ihnen plant

  327. Gerade auf der Mittelachse wären der ein oder andere Spieler mit Erfahrung hilfreich,
    notfalls auch mit deutschem Pass.

  328. ZITAT:
    „Gerade auf der Mittelachse wären der ein oder andere Spieler mit Erfahrung hilfreich,
    notfalls auch mit deutschem Pass.“

    Hilfreich? Ich würde eher sagen alternativlos! Man erinnere: Es gab kaum Impulse nach vorne, der eine oder andere Spieler ist technisch (Fernandes) oder spieltaktisch (Gaci) limitiert, Rode ist verletzt (Vorrunde), de Guzman wird hier oft auch verrissen, bleibt also alles an Torro hängen, der aber auch noch nicht ganz überzeugt hat. Insofern wären zwei gestandene Mittelfeldspieler absolut notwendig, wenn in dem Bereich ein geordnetes Spiel stattfinden soll.

  329. N´Dicka und Klopp?
    https://www.transfermarkt.de/e.....id/1041283

    Ich fürchte allerdings, dass wir uns nicht noch einen Verkauf leisten können (Beteiligung, Berater, Steuern).

  330. Vielleicht kommt uns Klopp aus alter Verbundenheit ein wenig entgegen.

  331. Wo kann ich spenden?

  332. Befürchte, der Hergott war schon unser Königstransfer

  333. Ich fürchte allerdings, dass wir uns nicht noch einen Verkauf leisten können (Beteiligung, Berater, Steuern).

    Mir kommen jetzt die Tränen.

  334. ZITAT:
    „N´Dicka und Klopp?
    https://www.transfermarkt.de/e.....id/1041283

    Ich fürchte allerdings, dass wir uns nicht noch einen Verkauf leisten können (Beteiligung, Berater, Steuern).“

    Lovren ist noch nicht in Mailand und ausserdem stehen 5 Mann in Frage bzw. zur Auswahl.
    https://www.liverpoolecho.co.u.....s-16424131

  335. Wenn N’Dicka auch noch gehen sollte, dann muss aber auf links mal so richtig fett saniert werden und der Investitionsstau im Mittelfeld muss abgearbeitet werden und zwar mit erfahrenen Spielern und nicht mit (mögen sie auch noch talentiert sein) jungen Spielern, die erst mal in die Mukki-Bude müssen und Zeit brauchen. Zeit ist nämlich das, was wir jetzt nicht mehr haben, weil ja Geld da ist, abzüglich aller „Abgaben“ natürlich.

  336. Fürs Mittelfeld würde ich Sonny K. holen als Backup für alles…Ablösefrei, gestählt durch zwei Jahre 2 Liga…die günstige Lösung die vielleich überraschen könnte. Im Gegensatz zu Stendera pfeilschnell…

  337. Gute Idee, zumal Quote. Ob der Sonny das auch so sieht, wage ich aber zu bezweifeln

  338. @erwin stein
    Ja, so habe ich mir das auch schon mal gedacht.

  339. https://www.fr.de/eintracht-fr.....43475.html

    Da darf man auf die genauen Konditionen gespannt sein. Keine signifikante Reduktion der Stadionmiete ist natürlich erst mal nicht so toll, dem gegenüber steht, dass die Eintracht offenkundig weitgehend die Vermarktungserlöse erhalten wird. Ein paar Millionen wird das vielleicht bringen, aber ob es reicht unseren strukturellen Rückstand auf Konkurrenten mit eigenem Stadion spürbar zu reduzieren?

  340. ZITAT:
    „Gute Idee, zumal Quote. Ob der Sonny das auch so sieht, wage ich aber zu bezweifeln“

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel wieder zur SGE kommen will

  341. Kittel hat hier vor seinem Abgang die sportliche Leitung ziemlich verärgert. Der kommt nicht mehr zurück.

  342. ZITAT:
    „Kittel hat hier vor seinem Abgang die sportliche Leitung ziemlich verärgert. Der kommt nicht mehr zurück.“

    Nicht dass ich Sonny unbedingt zurück will aber die sportliche Leitung waren damals Herry und Kovac, Hübner war m.E. daran nicht beteiligt. Das also dürfte eher ein geringeres Problem sein.

  343. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/stadion-wird-ausgebaut-zr-12443475.html

    Da darf man auf die genauen Konditionen gespannt sein. Keine signifikante Reduktion der Stadionmiete ist natürlich erst mal nicht so toll, dem gegenüber steht, dass die Eintracht offenkundig weitgehend die Vermarktungserlöse erhalten wird. Ein paar Millionen wird das vielleicht bringen, aber ob es reicht unseren strukturellen Rückstand auf Konkurrenten mit eigenem Stadion spürbar zu reduzieren?“

    Vermarktungserlöse, höhere Zuschauereinnahmen durch den Ausbau und Einnahmen durch zusätzliche Veranstaltungen. Das dürfte die Miete ordentlich reduzieren.

  344. ZITAT:
    „Gute Idee, zumal Quote. Ob der Sonny das auch so sieht, wage ich aber zu bezweifeln“

    Finde die Idee auch gut. Die Frage ist ob Kittel bereit ist sich erstmal hinten anzustellen.

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kittel hat hier vor seinem Abgang die sportliche Leitung ziemlich verärgert. Der kommt nicht mehr zurück.“

    Nicht dass ich Sonny unbedingt zurück will aber die sportliche Leitung waren damals Herry und Kovac, Hübner war m.E. daran nicht beteiligt. Das also dürfte eher ein geringeres Problem sein.“

    Was wollt Ihr mit Kittel? Für die erste Elf eines EL-Halbfinalisten ist er wirklich nicht gut genug und ist zudem noch verletzungsanfällig. Außerdem haben wir genug Back-Ups, insbesondere dann, wenn noch zwei gestandene Neue (die wirklich notwendig sind) geholt werden.

  346. Super Einstellungskriterien:
    Quote, 2. Liga-Kicker und das aller Beste: schneller als Stendera.
    Der Mann ist 26. Was soll denn da noch kommen?

  347. Hat sich nichts zu schulden kommen lassen

  348. ZITAT:
    „Für die erste Elf eines EL-Halbfinalisten ist er wirklich nicht gut genug und ist zudem noch verletzungsanfällig.“

    Hätte ich auch gesagt. Aus dem Bauch. Wenn ich mir jedoch seine Leistungsdaten ansehe, sehe ich in der Rückrunde 16/17 in der Bundesliga 14 Spiele und in den letzten beiden Spielzeiten in Liga 2 33 bzw. 31 Spiele. Und in Liga zwei hat er 20 Tore und 21 Vorlagen in zwei Spielzeiten. Den kann ich mir sehr gut als Backup vorstellen.

  349. Seine Standards haben schon mehr Qualität als das, was man zuletzt so bei uns gesehen hat.

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für die erste Elf eines EL-Halbfinalisten ist er wirklich nicht gut genug und ist zudem noch verletzungsanfällig.“

    Hätte ich auch gesagt. Aus dem Bauch. Wenn ich mir jedoch seine Leistungsdaten ansehe, sehe ich in der Rückrunde 16/17 in der Bundesliga 14 Spiele und in den letzten beiden Spielzeiten in Liga 2 33 bzw. 31 Spiele. Und in Liga zwei hat er 20 Tore und 21 Vorlagen in zwei Spielzeiten. Den kann ich mir sehr gut als Backup vorstellen.“

    Man kann ihn mit DeGuzman vergleichen. Gute Technik, gut Standards, ist schneller und auch nicht mehr so verletzungsanfällig wie früher. Kennt zudem das Umfeld und müsste sich nicht eingewöhnen. Hätten wir DeGuzman nicht, wäre es eine gut Option. So wohl eher unnötig.

  351. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man kann ihn mit DeGuzman vergleichen. Gute Technik, gut Standards, ist schneller und auch nicht mehr so verletzungsanfällig wie früher. Kennt zudem das Umfeld und müsste sich nicht eingewöhnen. Hätten wir DeGuzman nicht, wäre es eine gut Option. So wohl eher unnötig.“

    Hmm, ich hätte Guzi (Gruß an RF) eher als 8er und Sonny als OM oder LA eingestuft. Außerdem läuft Sonny im Sprint Kreise um Guzi.

    Ich glaube aber nicht, dass Kittel mentalitätsmäßig zu uns passt. Er ist definitiv ein sehr starker Fußballer aber weder ein Kämpfer noch einer, der bereit ist Fehler anderer auszubügeln. wenn man aber wieder mehr Diva haben will, würde er passen.

  352. Bei N`Dicka wäre der Rat doch angebracht, mit Wechsel zu warten, erst mal festspielen. Wobei der etwas befremdliche Umgang mit ihm am Saisonende nicht erklärt wurde.
    Vielleicht haben die Franzmänner doch etwas weniger Standing als die Serbokroaten,
    Auf jeden Fall wird jetzt bei und nach der europameisterschaft mords tam-tam um die Jungs sein. Es ist zu hoffen, dass die SGE sich da ihm gegenüber, wie auch immer, klar positioniert hat.
    Den ganzen Jungs da….. nur das Beste.

  353. N’Dicka hat U20-WM gespielt und ist schon fertig

  354. Dort heute übrigens das ewig junge Kracher-Finale: Südkorea vs Ukraine. Hoffe, BM scoutet auch in diesen Regionen

  355. Ach ja, richtig. Dieses ganze schneller, höher, weiter kann einen ja auch irre machen.

  356. ZITAT:
    „Vielleicht haben die Franzmänner doch etwas weniger Standing als die Serbokroaten.“

    Das ist entweder Ironie oder Schablonendenken der vergangenen Generationen.

  357. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht haben die Franzmänner doch etwas weniger Standing als die Serbokroaten.“

    Das ist entweder Ironie oder Schablonendenken der vergangenen Generationen.“

    Weniger Standing bei wem? Bei Hütter ? Kann ich mir nicht vorstellen. In der Mannschaft ? Hoffentlich nicht, aber Grüppchenbildung ist in einer Mannschaft nie ganz auszuschließen…

  358. Wie hat der Kittel denn verärgert?

  359. Hummels für 30mio wohl zurück zum BVB. Mag mir das wer erklären?

    Quelle: https://twitter.com/Sky_Torben.....1616051206

  360. ZITAT:
    „Hummels für 30mio wohl zurück zum BVB. Mag mir das wer erklären?
    Quelle: https://twitter.com/Sky_Torben.....1616051206

    Frag mal Peter Fischer. Ich schätze nach Abzug der Steuern, Versicherungen, Beraterhonorare und Spesen sowie der Commission Fee für die Murmel bleiben ca. 240.000 übrig.

  361. ZITAT:
    „Ich schätze nach Abzug der Steuern, Versicherungen, Beraterhonorare und Spesen sowie der Commission Fee für die Murmel bleiben ca. 240.000 übrig.“

    Also ich hab ja gehört, dass der Uli H. aus München sich besonders gut mit Steuern auskennt. Vielleicht hat der ein paar Kniffe parat, damit etwas mehr in der Kasse bleibt…

  362. ZITAT:
    „Hummels für 30mio wohl zurück zum BVB. Mag mir das wer erklären?

    Quelle: https://twitter.com/Sky_Torben.....1616051206

    Hummels ist nächstes Jahr 31 und hat seinen Zenit überschritten.

  363. ZITAT:
    „Hummels ist nächstes Jahr 31 und hat seinen Zenit überschritten.“

    Hatte das hier schon mal erklärt, dass der BVB in der vergangenen Saison hinten oft mit einer Viererkette spielen musste (Schmelzer und Piszczek verletzt), in der das Durchschnittsalter bei ca. 20 Jahren lag. Da fehlte es bisweilen an Erfahrung, Ruhe und Spielübersicht. Mit einem Routinier wie Hummels hätten die so manches auf der Kippe stehende Spiel aller Voraussicht nach nicht relativ leichtfertig weggeben.
    Wenn drei von vier in einer Viererkette sehr schnell sind, reicht das in aller Regel vollkommen aus. Wenn aber einer oder gar zwei von den Jungspunden unter Druck ein wenig die Spielkontrolle verlieren und kein ruhender Pol als Kompensation vorhanden ist, geht es halt meistens schief.
    Von daher würde die Verpflichtung von Hummels durchaus Sinn machen, wobei ich die kolportierte Ablöse allerdings nicht zahlen würde.

  364. Die Ablöse relativiert sich. Wahrscheinlich ist der BVB am Transfer von Hummels von den Bayern nach Dortmund zu 45,7% beteiligt.

  365. Zitat Galeske ZDF:

    :“So langsam setzt sich die spielerische Klasse durch!“

    … nicht die journalistische Klasse …. :-)

  366. ZITAT:
    „Die Ablöse relativiert sich. Wahrscheinlich ist der BVB am Transfer von Hummels von den Bayern nach Dortmund zu 45,7% beteiligt.“

    Sehr gut!

    ;-))

  367. @insofern
    ZITAT:
    „Wie hat der Kittel denn verärgert?“

    siehe u.a. hier::
    https://www.op-online.de/sport.....51337.html

    An anderer Stelle wird gesagt, dass mehrmals vorzeitig das Trainingsgelände aus Frust wg. Nichtberücksichtigung verlassen habe. In Ingolstadt hingegen habe er das Vertrauen des Trainers gehabt, unter Kovac hingegen nur geringe Chance.

  368. Rebic schüttelt Hummels wie eine lästige Fliege ab – so der Kommentator im Pokalfinale 2018

  369. ZITAT:
    „Die Ablöse relativiert sich. Wahrscheinlich ist der BVB am Transfer von Hummels von den Bayern nach Dortmund zu 45,7% beteiligt.“

    Gut, dass ich dem Hummels ein Abo Vertrag reingewürgt habe.

  370. Geld stinkt nicht, Immobilien aber schon?
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....60120.html

  371. jetzt live in der ARD

    Auslosung DFB Pokal 1. Runde.

  372. YES – ich wünsche mir die Kartoffeln.

  373. ZITAT:
    „jetzt live in der ARD

    Auslosung DFB Pokal 1. Runde.“

    Es gibt Dinge, da reicht es, wenn man es aus den Spätnachrichten erfährt.

  374. ZITAT:
    „Geld stinkt nicht, Immobilien aber schon? (…)“

    Kommt halt immer drauf an, was man mit „Immobilien“ macht. Und mit welchen „Immobilien“ man was macht.
    Gewerbeimmobilien (wie überwiegend Aroundtown) sind mE eine andere Sache als Mietwohnungen (wie zB WohnInvest). Die einen stehen auf dem Trikot (Union Berlin), die anderen aufm Stadion (Werder Bremen).

    Wobei man fürs Waldstadion ab 2020 bei der Wahl eines Stadionnamen-Partners mit spitzen Krallen und Adler-Rundumblick ebenfalls vorsichtig sein sollte.

  375. ZITAT:
    „Geld stinkt nicht, Immobilien aber schon?

    Geld stinkt schon, zumindest wenn man sich mal anschaut, welche Eintrittspreise der finanziell sehr gut aufgestellter DFB für einen Besuch seines Museums aufruft. Für Kinder unter 14 Jahren ein Preis von 14 Euro dürfte deutschlandweit für ein Museumsbesuch schon Spitze sein….

  376. ZITAT:
    „ZITAT:
    „jetzt live in der ARD

    Auslosung DFB Pokal 1. Runde.“

    Es gibt Dinge, da reicht es, wenn man es aus den Spätnachrichten erfährt.“

    politische vielleicht, aber keine sportlichen.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://www.blick.ch/sport/fus.....74326.html

    Der würde wirklich passen.“

    Yep. Wahnsinnig schneller Spieler, kennt Hütter aus dem EffEff und wäre der Rode in schneller und torgefährlicher. Machbarer Preis dazu, auch wenn er YB wahrscheinlich ruinieren wird.

  378. schade, wir dürfen nicht nach Chemnitz.

  379. ZITAT:
    „Machbarer Preis dazu, auch wenn er YB wahrscheinlich ruinieren wird.“

    Der CE hat’s Business verstanden.

  380. Ich war heut beim Frisör und dacht mir, wir brauchen noch einen Mittelfeldregisör.

  381. In meine Immobilien lasse ich keine Fremden.

  382. Yes in Mannheim.

  383. Meine Frau macht gerade Kartoffelecken, hoffentlich kommen wir nicht in der ersten Runde gegen die BVB-Zecken.

  384. ZITAT:
    „Carl-Benz-Arena?“

    Ja. :)

  385. Das werden bestimmt keine Freundschaftsspiele: Mz-Lautern, Ffm-Mannem

  386. CE … Moped Tour zur Carl-Benz-Kathedrale.

    Das hätte doch was.

  387. Spielt da eigentlich der J.Kohler noch?

  388. Wird wenig gezündelt werden

  389. Gemeinsame Choreo möglich! ;-)

  390. Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?

  391. Assel – Schalke, passt!

  392. ZITAT:
    „Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?“

    Keine Ahnung. Vatertag?

  393. Keine Ahnung Stefan, kapier ich auch nicht. Ist aber so. Als Mannemer Ultra hattest du gute Chancen auf Auswärtstickets unseres Vereins der Herzen, hab‘ ich mir sagen lassen.

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Geld stinkt nicht, Immobilien aber schon?

    Geld stinkt schon, zumindest wenn man sich mal anschaut, welche Eintrittspreise der finanziell sehr gut aufgestellter DFB für einen Besuch seines Museums aufruft. Für Kinder unter 14 Jahren ein Preis von 14 Euro dürfte deutschlandweit für ein Museumsbesuch schon Spitze sein….“

    Kinder bis 6 Jahre haben immerhin freien Eintritt…..-
    Ansonsten ist mir dunkel in Erinnerung, dass der DFB für die Wirtschaftlichkeit des Museumsbetriebs gar nicht selbst „in die Bütt“ muss, wie man so sagt. Das wirtschaftliche Risiko des Museumsbetriebs bleibt wohl im Wesenlichen bei der Stadt Dortmund, vermutlich als Gegenleistung für den Werbewert der Stadt Dortmund. Die Stadt aber ist traditionell hoch verschuldet und hat wohl kein Interesse an einer signifikanten Senkung der Eintrittspreise. Ob der DFB da überhaupt Einfluss darauf hat, weiß ich auch nicht so genau.

  395. Zu meiner Zeit ging das gar nicht. Scheiß moderner Fußball.

  396. Da kann der Frankenbach schonmal eine Rückstellung buchen.

  397. Ich finde Mannheim gut, weil keine weite Reise, da wir vorher 2. Quali Runde spielen. Das Spiel könnte auch Montags sein. Von daher passt es.

  398. Als Exil Hesse in Villingen-Schwenningen freue ich mich natürlich über das Los Fortuna Düsseldorf für Villingen 08.

  399. @436 ….die Zeiten kenne ich auch noch…

  400. Mannem war mal kurz vor Oxxenbach, erinnere ich mich dunkel …

  401. ZITAT:
    „Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?“

    Kapier ich auch nicht. Der HR faselt da was von Fanfreundschaft.

  402. Mannheim bleibt Mannheim. Für mich jedenfalls. Gegen den modernen Fußball. Basta.

  403. ZITAT:
    „Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?“

    Gestern konnte ich hier lesen,, die Eintracht sei ein toleranter und weltoffener Verein…

  404. @442 Zumindestens bei den Ultras und bei den „Normalos“ spielt Gewalt eh keine Rolle.


  405. Gestern konnte ich hier lesen,, die Eintracht sei ein toleranter und weltoffener Verein…“

    Daher wäre Chemnitz ein gutes Los gewesen.

  406. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?“

    Gestern konnte ich hier lesen,, die Eintracht sei ein toleranter und weltoffener Verein…“

    Verstehe den Zusammenhang zwischen der Frage im Zitat und der Feststellung in der Antwort nicht.

  407. ZITAT:

    Gestern konnte ich hier lesen,, die Eintracht sei ein toleranter und weltoffener Verein…“

    „Daher wäre Chemnitz ein gutes Los gewesen.“

    Ähem … Bei CFC hab ich kurz die Luft angehalten. Ging ja nochmal gut.

  408. Mannheim, Lautern und Offenbach sind einfach Liga mäßig zu weit weg, dass da noch Emotionen aufkommen würden

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich blick da nicht mehr durch: Mannheimer sind seit wann die Guten?“

    Gestern konnte ich hier lesen,, die Eintracht sei ein toleranter und weltoffener Verein…“

    Verstehe den Zusammenhang zwischen der Frage im Zitat und der Feststellung in der Antwort nicht.“

    Ein toleranter Verein sollte doch mit einem „schlechten“ Verein kein Problem haben….

  410. Ja klar. Die Frage war halt eine ganz andere.

  411. ZITAT:
    „Ja klar. Die Frage war halt eine ganz andere.“

    Welche Frage?

  412. Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.

    Die kamen sogar nach OF mit einem Plakat „OFFENBACH VORSTADTGH… VON FRANKFURT“

  413. Eine positive Bewerbung sollte ein Ticket für das Pokalspiel in Mannheim sein:

    https://svw07.de/sites/default.....tzwart.pdf

  414. ZITAT:
    „Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.““

    Ah, ok. Danke.

  415. ZITAT:
    „Welche Frage?“

    Die zitiert wurde. Der Satz mit dem Fragezeichen am Ende. Ist aber dank SWA beantwortet.

  416. Besagte Straßenschlacht war allerdings schon 99.

  417. ZITAT:
    „Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.“

    Nein.

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://www.blick.ch/sport/fus.....74326.html

    Der würde wirklich passen.“

    Hört sich sehr plausibel an. Und wäre ne sehr gute Verpflichtung.

  419. @456 Stimmt so nicht….
    Damals war von vorneherein klar : Alle gg. Ofc und ein paar Ostvereine…

    Da sind Lautrer, Darmstädter, Mannheimer und Frankfurter zusammen gelaufen, die sich sinst nicht mit dem Arsch anschauen würden.. .

  420. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.““

    Ah, ok. Danke.“

    Sag ich doch. Vatertag.

  421. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.“

    Nein.“

    ich meinte damit, das sich seit diesem Ereignis die Sache mit Mannheim entspannte.
    Das von mir beschriebene Plakat ist wohl von 2006, das habe ich allerdings oben vergessen, danke.

  422. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stefan, seit diesem Spiel in Offenbach, wo es zu Strassenschlachten kam, ist Mannheim ein Freund.“

    Nein.“

    ich meinte damit, das sich seit diesem Ereignis die Sache mit Mannheim entspannte.“

    Das hat Du nicht geschrieben und es stimmt auch nicht.

  423. Mannheimer können keine Freunde sein. Allein der Dialekt.

  424. ZITAT:
    „In Offenbach gibt es Straßen?“

    Man gerüchtet es, ja.

  425. Ist die Würde einer Straße auch unantastbar?

  426. @471

    Einer Straße in Oxxenbach?

  427. ZITAT:
    „@471

    Einer Straße in Oxxenbach?“

    Ja wie willste denn sonst nach Frankfurt kommen…..

  428. heute gucke ich auch mal dieses Damenfussball

  429. Ich bin etwas verspätet, aber bei Jovic -> Jovelic fällt mir unweigerlich Ronaldo -> Ronaldinho ein.

  430. da hat eine Kanadierin die Haare schön

  431. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „da hat eine Kanadierin die Haare schön“

    für mich ja ein eher unnötiger kommentar, aber man muss ja nur schauen von wem es kommt.

  432. Naja ich kommentiere Frisuren von Fußballern auch….

  433. @ 478

    jetzt sei mal nicht so.

  434. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Naja ich kommentiere Frisuren von Fußballern auch….“

    Na dann. Dann ist ja alles gut.

  435. Fängt hier irgendjemand an Haare zu spalten?

  436. Man muß sich nicht für alle Sportarten interessieren.

  437. ZITAT:
    „Man muß sich nicht für alle Sportarten interessieren.“

    Danke Isar.

  438. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Fängt hier irgendjemand an Haare zu spalten?“

    Was hast du denn mit Haaren am Hut?

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man muß sich nicht für alle Sportarten interessieren.“

    Danke Isar.“

    mit

  440. & Ich denk mal Sow könnte die Quadratur des Kreises sein.

  441. Wieviel der Jovic-Millionen haben wir denn für den neuen restjugoslawischen Hänfling versenkt?

  442. ZITAT:
    „Wieviel der Jovic-Millionen haben wir denn für den neuen restjugoslawischen Hänfling versenkt?“

    Vielleicht erfahren wir das noch vom Peterle. Dann dürfte auch alles klar sein.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln