WM 2010 Kleine Welt

Hallo,

die Welt ist manchmal klein. Gestern Abend waren wir von deutschen Unternehmern in Johannesburg eingeladen. Plötzlich stand da ein Kerl von der Deutschen Welle vor mir und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen zur WM in Südafrika mit Ausblick auf die WM 2014 in Brasilien beantworten könnte. Er arbeite für die brasilianische Redaktion der Deutschen Welle. Wir haben uns dann fünf, zehn Sekunden lang angeschaut und dann wieder erkannt, er heißt Carsten Bruder, ein Deutscher, der schon seit Jahrzehnten in Brasilien lebt. 1994 bei der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen in Belo Horizonte und Sao Paulo hatten wir uns kennengelernt, ich war in dem Jahr Pressesprecher beim Deutschen Volleyballverband, er freier Journalist in Sao Paulo. Jetzt ist er hauptsächlich mit der brasilianischen Nationalmannschaft unterwegs. Die Bedingungen für Reporter sind dort ungleich schwieriger als bei den Deutschen. Carlos Dunga scheint ein ausgesprochener Presseverhinderer zu sein. Kann man von Joachim Löw und seiner Crew ganz sicher nicht sagen – zum Glück für uns.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Äußerst gruselig solche Situationen in denen man merkt wie ungerecht der Reichtum auf dieser Welt verteilt ist. Da muss man sich ein ganz dickes Fell übers schlechte gewissen ziehen, damit man es nicht so spürt.

    Und der Altintop überlegt bei 1,5 ob er unterschreiben soll…

    Das ist ein Scheiß!

  2. Wie heißt es so schön? Die ersten werden die letzten sein

  3. Ist Englands Mannschaft eigentlich groß?

  4. Groß gewachsen oder von der Anzahl her?

  5. „Ist Englands Mannschaft eigentlich groß?“

    Lt. unserem Kapitän nicht (mehr).

  6. Ich finde die Aussage auch merkwürdig. Der redet doch die eigene Leistung klein. Solche Überschriften kenne ich nur aus FFM

  7. Naja … er redet vor allem den Verlierer klein.

  8. Tag auch,

    ich möchte das Sommerloch dazu nutzen mich mal als Newbie aber langjährigen Leser einzuführen, und verwundert über Dunga zu äußern.

    Der könnte auch fiktiver Trainer einer deutschen Nationalmannschaft sein, und ich hätte Respekt vor ihm.

    Achso und die Engländer, *lach* ja Crouch ist groß.

  9. Die gesamte WM ist ohnehin von der Buli geprägt. Das werden wir heut Nachmittag sehen.

  10. Fand Lahms Äusserungen auch nicht besonders passend und auch unnötig. Aber Recht hat er trotzdem. England wird zwar aus Gewohnheit immer wieder als einer der Favoriten genannt, aber ausser ihrer Heim-WM in den vorprofessionellen Zeiten des Fussballs mit gütiger Hilfe eines verwirrten Linienrichters hat die Mannschaft nichts gewonnen, auch kein Finale erreicht. Das sind Brasilien, Italien oder Argentinien tatsächlich andere Nummern.

  11. „England wird zwar aus Gewohnheit immer wieder als einer der Favoriten genannt, aber ausser ihrer Heim-WM in den vorprofessionellen Zeiten des Fussballs mit gütiger Hilfe eines verwirrten Linienrichters hat die Mannschaft nichts gewonnen, auch kein Finale erreicht.“

    Kannste mal sehen. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.

  12. ui, die kamera ist aus. business seat nicht verkauft?

    schlechte zeiten :-)

  13. Ist (noch) nicht kompatibel zum neuen PC.

  14. fakt: altintop verlängert bis 2012.

  15. ZITAT:

    “ fakt: altintop verlängert bis 2012. „

    Das glaub ich nicht. Da kommt bestimmt noch Angebot von Galatasary oder so

  16. ich habs ja nur als offizielle pressemitteilung :-)

  17. Da steht „verlängert“ drin? Der war doch zwei Tage ohne Vertrag, überhaupt nur eine Leihe. Schlampig! „Neuer Vertrag“ müsste da drin stehen.

  18. Prima übrigens: Im Altintop-Thread geht’s um die WM, hier um Altintop. I love it. :)

  19. schulligung, hab gedacht, hier gehts zeitlich weiter.

  20. Zeit wird überbewertet. Weitermachen. Und wenn’s mit Gulaschsuppe ist.

  21. Altintop hat Vertrag.

    Mein Lieblingsatz. Wenn ich den erwische der das in die Welt gesetzt hat….

  22. ei, wennde das ganze jahr englische wochen hast, fallen die großen turniere halt immer in die regenerationszeit.

  23. ach da seid Ihr

    2Jahresvertrag ist gut. Dann isser 29 und wird kaum was viel fetteres mehr finden. Wenn er einschlägt kann man nächste Saison vllt verlängern. Isser nicht gut, ist das Risiko überschaubar.

  24. „Die Südamerikaner sind nun mal sehr temperamentvoll und können schlecht verlieren. Mal sehen, wie sie am Samstag reagieren, wenn sie wieder als Verlierer den Platz verlassen“

    Und der Blogwatz erst harhar

  25. Lahm im Kicker.

    Der letzte Satz ist dann von mir.

  26. Martin Fenin – Eintracht Frankfurt Gekas, Altintop, Heller, Ama, ich: Es sieht so aus als hätten wir einen guten Sturm nächstes Jahr;)vor 22 Stunden über Facebook für iPhone · Feedback anzeigen (49)Feedback verbergen (49)

    So Ok?

  27. Nicht ganz. Link setzen wäre perfekt.

  28. Die sollten Torsten Frings im Urlaub reden lassen, und sich ansonsten auf das Spiel konzentrieren. Argentinien ist unangenehm ruhig.

  29. Ich habe nach 2 Tagen ohne Spiel ganz vergessen, dass WM ist. Brauche heute abend ein gutes Spiel, um wieder in Laune zu kommen.

  30. bild.de/BILD/news/leserreporter/aktionen/wm-2…

    ich hab neulich übrigens den licher cup geschwitzt!

  31. ZITAT:

    “ Ich habe nach 2 Tagen ohne Spiel ganz vergessen, dass WM ist. Brauche heute abend ein gutes Spiel, um wieder in Laune zu kommen. „

    Martin Fenin – Eintracht Frankfurt Portugal-Brasilien 0:0. Da waren ja die meisten unserer Eintracht-Spiele interessanter letzte Saison;)…25. Juni um 17:56 über Facebook für iPhone

  32. weine-madona-fieldmountain

    Stefan Provokantus

    Du kannst am Samstag die Flagge dieser Losertruppe wieder einziehen und gemeinsam mit dem Dicken weinen.

  33. Kann sein. Muss nicht sein.

  34. Und entgegen Bruchhagens Rat werde ich dann tanzen. Tanzen wie eine verliebte Elfe auf einer Sommerwiese voller Blüten

  35. Kann so kommen. Muss nicht so kommen.

  36. du bist zu spät auf den zug aufgesprungen, stefan….

    http://www.iglesiamaradoniana......com.ar/

  37. ZITAT:

    “ Und entgegen Bruchhagens Rat werde ich dann tanzen. Tanzen wie eine verliebte Elfe auf einer Sommerwiese voller Blüten „

    sehr gut, sach bescheid, ich nehme auch einen foto mit.

  38. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und entgegen Bruchhagens Rat werde ich dann tanzen. Tanzen wie eine verliebte Elfe auf einer Sommerwiese voller Blüten „

    sehr gut, sach bescheid, ich nehme auch einen foto mit. „

    http://www.bvb-omc.de/wiese_ba.....llett.jpg

    Das mit meinem Kopp:))

  39. weine-madona-fieldmountain

    heinz

    Du solltest deine Freundespflicht nachkommen und Stefan trösten und nicht tanzen.

  40. Fellpflege ist lebensverlängernd: Jene Pavianweibchen, die bei der Fellpflege stets die gleichen Artgenossinnen bevorzugten, leben der neuen Studie zufolge länger als jene, die sich mit ständig wechselnden Partnerinnen lausten.

    Hab ich auch noch nicht gewußt

  41. ein anderer Stefan

    Quelle?

  42. ZITAT:

    “ Quelle? „

    http://www.spiegel.de/wissensc.....17,00.html

    Hier sind locker 40 Grad in der Bude. Ich bitte um Nachsicht..

  43. Ich nehme an du flatterst nackend durchs Büro?

  44. So, neuer Versuch: Wie steht’s denn mit dem allgemeinen Interesse an einer Sex&Drugs&Grünberg-Blog-G-Tour?

  45. ZITAT:

    “ Ich nehme an du flatterst nackend durchs Büro? „

    Dieses Nackt-Posten greift auch immer mehr um sich:

    http://www.eintracht.de/meine_.....=3#f144952

  46. Melde allgemeines Interesse an.

  47. ZITAT:

    “ Melde allgemeines Interesse an. „

    Nackt-bloggen oder Grünberg?

  48. ZITAT:

    “ Ich nehme an du flatterst nackend durchs Büro? „

    Das sind seine sexuellen Phantasien. So ist er, der Argentinier

    http://www.youtube.com/watch?v.....AQZO3cGURQ

  49. Podolski kann vielleicht nicht spielen. Aber egal ob Marin, Kroos oder Jansen: mir scheint, dass wir damit nochmal einen Tick stärken werden.

  50. „Podolski kann vielleicht nicht spielen.“

    Vielleicht aber auch doch.

  51. Das ist bestimmt ein taktischer Kniff vom Jogi. Der Mann ist wirklich mit allen Wassern gewaschen. Mit allen.

  52. ZITAT:

    “ Ein ästhetischer Trainer!

    http://www.fr-online.de/in_und.....ainer.html

    Hab’s gerade gelesen. Sympathisch. Stelle mir gerade vor, wie er die Wasserflasche auf den Boden wirft, weil eine Bratwurst auf dem Grill verbrannt ist.

    Habe schon lange nicht mehr gehört: „über den Kampf zum Spiel finden“ oder „deutsche Tugenden zeigen“. Vielleicht ist Löw doch ein Glücksfall? Aber warten wir erstmal Argentinien ab…

  53. „Vielleicht ist Löw doch ein Glücksfall? Aber warten wir erstmal Argentinien ab…“

    Warum? Würde eine Niederlage gegen Argentinien grundsätzlich etwas ändern am Eindruck oder der Bewertung? Für mich jedenfalls nicht.

  54. Sex&Drugs&Grünberg

    Drugs kenne ich, von Sex hab‘ ich schon mal gehört, aber was zur Hölle ist Grünberg???

  55. „Gutes Interview.“

    Natürlich redigiert und dann autorisiert. Immer dran denken.

  56. “ Ohne Ordnung keine Kreativität.“

    Löw, a.a.o.

    Endlich mal ein deutscher Satz! So kann man gewinnen.

  57. Heute wird es die erste grosse Überraschung bei der WM geben: de oranje wird es packen

    Bondscoach Bert van Marwijk start wederom met Arjen Robben op de rechterflank en posteert daardoor Dirk Kuyt op links. Robin van Persie behoudt het vertrouwen en begint gewoon in de spits (de telegraaf)

    Ich liebe diese Sprache….

  58. Und des Ding da wollt mir vorhin n Bussi geben. Aaaaah! :-)

  59. waahnsinn, weltmeister. wiese. blüten. tanz.

    toll :-)

  60. wollt der hg jetzt wie eine elfe tanzen, oder wie ein elfter?

  61. ZITAT:

    “ Melde allgemeines Interesse an. „

    Dito am besten Do oder Fr

  62. ich geh mal duschen

  63. und schon wieder stellt sich die Frage nach rasierten Beinen

  64. ZITAT:

    “ ich geh mal duschen „

    warm?

  65. Ach, hier seid ihr..

  66. Ja sicher, neeko. Wo sonst? *träller* :-)

  67. Ich war noch im annern Beitrag.

  68. “ Ich war noch im annern Beitrag. „

    Ich fordere ein automatisches Hinweis-Popup!

  69. ZITAT:

    “ „Vielleicht ist Löw doch ein Glücksfall? Aber warten wir erstmal Argentinien ab…“

    Warum? Würde eine Niederlage gegen Argentinien grundsätzlich etwas ändern am Eindruck oder der Bewertung? Für mich jedenfalls nicht. „

    Im Prinzip nicht, da gebe ich dir recht. Löw hat ohne Frage eine Menge bewegt und ist mit dem Daheimlassen von alten Recken wie Frings und Kurany auch ein Risiko eingegangen, das ihn leicht den Job hätte kosten können. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er das am Samstag gegen Argentinien durch Taktikfehler und schlechte Auswechslungen vermasselt. Irgendwie traue ich ihm da nicht über den Weg…

  70. ZITAT:

    “ “ Ich war noch im annern Beitrag. „

    Ich fordere ein automatisches Hinweis-Popup! „

    dafür

  71. So, sind dann schonmal drei Leutz bei der S&D&G Tour.

    Das können wir ja mit Stefans Mofa und einem Beiwagen wuppen.

  72. @79

    Ah! Thema schlechter „Match-Coach“. Ja – das habe ich auch schon ein paarmal angemerkt.

  73. Leude,

    tippen nicht vergessen!

  74. „Ich fordere ein automatisches Hinweis-Popup! “

    dafür

    Wer hindert euch?

    http://www.alertbear.com/about......shtml

  75. Rene Weller Hochzeitsvorbereitungsrealitysoap JETZT auf Po7.

    Die ideale WM Vorbereitung.

  76. ZITAT:

    “ @79

    Ah! Thema schlechter „Match-Coach“. Ja – das habe ich auch schon ein paarmal angemerkt. „

    Könnte da nicht der Kaiser Franz während des Spiels mal zu Hansi Flick durchgestellt werden und ein paar Tipps geben?

  77. „Wer hindert euch?“

    Meine IT-Abteilung.

  78. Rene sperrt sich gegen ein Toupee. Der Mann hat Klasse.

  79. „Könnte da nicht der Kaiser Franz während des Spiels mal zu Hansi Flick durchgestellt werden und ein paar Tipps geben?“

    Warum nicht gleich der Steppi?

  80. ZITAT:

    “ Rene Weller Hochzeitsvorbereitungsrealitysoap JETZT auf Po7.

    Die ideale WM Vorbereitung. „

    po7 – musst du dafür zahlen?

  81. „po7“

    = voll fürn A….

  82. „po7 – musst du dafür zahlen? „

    Kann sein. Das kommt auf irgendweinen meiner verheerenden Deckel und wird dann im jährlichen Zahlungslauf bezahlt. Vielleicht.

  83. ZITAT:

    ” “Vielleicht ist Löw doch ein Glücksfall? Aber warten wir erstmal Argentinien ab…”

    Warum? Würde eine Niederlage gegen Argentinien grundsätzlich etwas ändern am Eindruck oder der Bewertung? Für mich jedenfalls nicht. “

    Für mich schon. Wenn er ins Halfinale kommt, soll er bleiben, wenn wir gegen Argentinien unglücklich verlieren, kann man darüber reden und wenn wir verdient verlieren brauchen wir einen neuen. Vor 4 Jahren haben wir Argentinien knapp geschlagen und waren im Halbfinale. Rückschritt istz inakzeptabel.

    Oder was würden wir sagen, wenn die Eintracht zum Ende der Saison 12. wäre?

  84. Männer, Frauen, Vegetarier. Ich lass euch mal alleine. Geschwind auf den Heimweg um rechtzeitig zum Spiel Flachlanden – Petersilien zum Privatglotzen anzukommen.

  85. Kann wer bitte tickern? Sitze zwingend im Bürro…

  86. Ich geh jetzt mal zum FSV. Oder besser doch nicht:)))

  87. Der HG postet versaute Fotos bei Gesichtsbuch. I like :)

  88. ZITAT:

    “ Ich geh jetzt mal zum FSV. Oder besser doch nicht:))) „

    LOL

  89. @94

    ZITAT:

    „Oder was würden wir sagen, wenn die Eintracht zum Ende der Saison 12. wäre? „

    Das wäre etwas ganz Anderes, bei der Eintracht geht es um richtigen Fußball und um meinen Verein des Herzens.

  90. Da habe ich per Zufall heute zweimal die 100 getroffen – wenn das kein Omen ist, ich weiß nur nicht wofür.

  91. ZITAT:

    “ Da habe ich per Zufall heute zweimal die 100 getroffen – wenn das kein Omen ist, ich weiß nur nicht wofür. „

    Du wirst viel abstauben dieses Jahr!

    Fang doch schon mal mit der Anrichte an…

  92. will-dich-weinen-sehen-maradona-fieldmountain

    Mein Spruch des Tages

    Ich möchte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles haben…Denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!

  93. Rene hat die Hochzeit abgesagt. „…dann soll er sich halt eine andere Schlampe nehmen.“

    Drama

  94. was eine Hitz‘

  95. ZITAT:

    “ was eine Hitz‘ „

    Oh, mal was neues…:-)

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was eine Hitz‘ „

    Oh, mal was neues…:-) „

    Meckerliesel

  97. So, in ca. zwei Stunden kennen wir den Weltmeister.

  98. den kenn ich schon seit 3 Wochen

  99. Könnte aber gleich wechseln. :-)

  100. Der Geheimfavorit gewinnt!

  101. ZITAT:

    “ Könnte aber gleich wechseln. :-) „

    nö. Das Spiel ändert an meinem Wissen nix.

  102. zwonull Brasilien. Robben ist ein Eintrickrobotter und funktioniert nur in der Buli, außer gegen Spycher.

  103. Brasilien in IKEA-Trikots !

  104. Blaue Brasilianer, wie ungewohnt.

  105. Jetzt schon Kloppereien?

    Die Nerven liegen blank.

  106. ZITAT:

    “ Blaue Brasilianer, wie ungewohnt. „

    Zu viel Caipi?

  107. wo ist denn den Robben sei Unnerhos? Ohne die kann er doch nix.

  108. Habe gerade meinen Tipp geprüft und kann daher definitv vermelden, dass das Spiel 3:1 für unsere seit kurzem nicht mehr ganz so tolerant wirkenden sondern zu erschreckend großen Teilen Rechtspopulisten auf den Leim gehenden Nachbarn enden wird.

  109. Schlecht getippt:-)

  110. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL

  111. Siehste, da ist das erste Tor!

    3:1 für die Sambatänzer!

  112. ZITAT:

    “ Habe gerade meinen Tipp geprüft und kann daher definitv vermelden, dass das Spiel 3:1 für unsere seit kurzem nicht mehr ganz so tolerant wirkenden sondern zu erschreckend großen Teilen Rechtspopulisten auf den Leim gehenden Nachbarn enden wird. „

    Na dann warte ich jetzt mal auf die 3 holländischen Tore.

  113. Der Titelverteidiger wackelt.

  114. ZITAT:

    “ Der Titelverteidiger wackelt. „

    … zuhause vorm TV.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Titelverteidiger wackelt. „

    … zuhause vorm TV. „

    Nö, in Orange.

    http://www.ufwc.co.uk/

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Titelverteidiger wackelt. „

    … zuhause vorm TV. „

    Die gucken mit Sicherheit kein Fußball mehr, die liegen am Strand.

  117. will-dich-weinen-sehen-maradona-fieldmountain

    Petra

    Die Einladung zum Südkoreaner habe ich nicht vergessen!!!

    Würde mich freuen. :-)

  118. die lassen die Käsköpp jetzt schön von ihrer italienischen Abwehr abprallen und fahren noch den einen oder anderen emotionslosen Konter.

  119. Ich hab ja gesagt: Brasilien ist unschlagbar. Nur noch 3 Tore für Holland und mein Tipp stimmt!

  120. ZITAT:

    “ Petra

    Die Einladung zum Südkoreaner habe ich nicht vergessen!!!

    Würde mich freuen. :-) „

    Wäre ja fast ne Strafe, wir lagen leider mit unserem „Titelanwärter“ vollkommen daneben:-)

  121. Gähn…

    Macht mich die Hitze oder das Spiel so müde? Fragen über Fragen…

  122. geil. Typische Korkmaz/Halil/Meier Situation

  123. ZITAT:

    “ scheint ein gutes Spiel zu sein. „

    punktuell

  124. Kann mir einer erklären, was das mit Robbens Ecke gerade sein sollte?

    Hab‘ hier keinen Ton…

  125. Robben wollte Sneijder die Ecke schießen lassen, hat aber den Ball beim Weglaufen berührt. Somit war die Ecke bereits ausgeführt.

  126. wollte den Ball einem anderen Schützen überlassen und hat ihn beim Abgang unabsichtlich berührt / Ecke als ausgeführt. Das hat jener Brasilianer mitbekommen.

  127. Alles klar… jetzt macht’s Sinn… ohne Ton und Wiederholung sah das etwas bizarr aus.

  128. habt Ihr vielleicht einen Zwischennetz-Stream? Da könnte ich ab und an etwas linsen…

  129. @141,

    ich denke eher er hat den Ball unabsichtlich berührt und konnte dann ja nicht nocheinmal den Ball spielen.

  130. ZITAT:

    “ punktuell „

    SEHR punktuell.

  131. @ZITAT:

    “ habt Ihr vielleicht einen Zwischennetz-Stream? Da könnte ich ab und an etwas linsen… „

    Probier’s doch mal bei ARD in der Mediathek… ;-)

  132. ZITAT:

    “ @141,

    ich denke eher er hat den Ball unabsichtlich berührt und konnte dann ja nicht nocheinmal den Ball spielen. „

    Doch, dann wird die Ecke wiederholt, oder?

  133. ZITAT:

    „Doch, dann wird die Ecke wiederholt, oder? „

    Nein, das gäbe Freistoß für den Gegner.

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Doch, dann wird die Ecke wiederholt, oder? „

    Nein, das gäbe Freistoß für den Gegner. „

    Rischdisch.

  135. „Nein, das gäbe Freistoß für den Gegner. „

    verstehe.

  136. ZITAT:

    “ @ZITAT:

    “ habt Ihr vielleicht einen Zwischennetz-Stream? Da könnte ich ab und an etwas linsen… „

    Probier’s doch mal bei ARD in der Mediathek… ;-) „

    Ist da gerade HZ und Detzing labern? Dann hab‘ ich’s.

    Das wär‘ ja super, danke.

    Technik und ich sind Feinde…

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ZITAT:

    “ habt Ihr vielleicht einen Zwischennetz-Stream? Da könnte ich ab und an etwas linsen… „

    Probier’s doch mal bei ARD in der Mediathek… ;-) „

    Ist da gerade HZ und Detzing labern? Dann hab‘ ich’s.

    Das wär‘ ja super, danke.

    Technik und ich sind Feinde… „

    Schlimmer als bei mir kann das gar nicht sein, ich brauch Ewigkeiten bis ich was Technisches raffe.

    Nur beim Fußball, das versteh ich`s…:-)

  138. Wahnsinn! Fernsehen am Computerbildschirm! Was es alles gibt! Wenn mir das jemand gesagt hätte, als ich meinen ersten Commodore 64 bekam, hätte ich ihn ausgelacht.

    Das entspricht so meinem Computerwissensstand:

    http://www.kabeleins.de/games_.....kel/01831/

    ;-)

  139. Ich finde Robben gibt heute ein bisschen den Podolski in Orange.

  140. ZITAT:

    “ Technik und ich sind Feinde… „

    Wart mal, was warst Du nochmal von Beruf? ;-)

  141. traber von daglfing

    Robben, das one trick pony, total neben der Kapp, wie die meisten Oranjes auch.

    Leichte Beute für die Brasis.

  142. Och nee….

  143. Guter Keeper

  144. The Netherlands strike back.

  145. Bei ‚Die wahre Tabelle‘ sollte man mal berechnen, wie die WM ohne Torwartfehler ausgehen würde.

  146. traber von daglfing

    Kaum hat mans geschrieben, haut der Keeper so einen Bock rein. Tsstss.

  147. na das wird jetzt mal interessant. Bleibe aus purer Verbohrtheit bei meinem Brasilientipp.

  148. traber von daglfing

    Trotzdem haben die Käskopp noch keinen einzigen brauchbaren Spielzug hingekriegt.

  149. Julio Cesar vom eigenen Mann angegriffen! Dazu fällt mir ein:

    „Et tu, Brutus?“

  150. Das war kein Oka. Der wäre locker stehen geblieben und hätte den Ball an der Linie entgegengenommen…

    Macht die Brasilianer aber etwas menschlicher, ich dachte schon, den könnte sowas nicht passieren.

  151. Ich versteh echt nicht warum die sich nicht im Ausland um unsere deutschen Torhüter reißen.

    Die haben doch alle nur Kappen!

  152. Robben wirkt etwas klinsmännisch

  153. traber von daglfing

    Fehlpassfestival, seltsame Ballverluste oder nicklige Fouls > Graupenkick.

  154. ZITAT:

    “ Ich versteh echt nicht warum die sich nicht im Ausland um unsere deutschen Torhüter reißen.

    Die haben doch alle nur Kappen! „

    Tun sie doch. Amis wollten Oka kaufen. Oka!

    @ > Graupenkick.

    Man spielt immer nur so gut wie der Gegner.

  155. Kopfballungeheuer Sneijder

  156. ZITAT:

    “ Fehlpassfestival, seltsame Ballverluste oder nicklige Fouls > Graupenkick. „

    Finde ich gar nicht. Infight zweier sehr starker Mannschaften.

  157. Schönes Toor.

    Ich lege mich fest: NL ist durch.

  158. traber von daglfing

    Hihi. Also Lufthoheit haben se im eigenen 16er auch nicht mehr.

    Tja, im Schonwaschgang zieht man halt auch nicht ins Halbfinale ein meine Herren Sambas.

  159. traber von daglfing

    Von den Namen her Nl-Brasil könnte man einen Fußballeckerbissen erwarten.

    Aber ich sehe hier doch recht biedere Kost.

    Aber ok, wenigstens die Dramatik stimmt inzwischen.

  160. Wir nähern uns meinem Tipp an. Ich hab’s beim letzten Spiel gesagt: irgendeiner wird die Brasis knacken.

  161. Der kleine Sneijder ganz im Stil von Benny Köhler.

    Endspiel Duitsland-Holland.

    Ein Klassiker, yeah!

  162. Rote Karte. zu recht

  163. Wenn’s nicht läuft, dann läuft es einfach nicht.

    Heute Kakabinho raus. Morgen dann Messivez? ARG-GER war vor 4 Wochen auch noch ne klare Geschichte. Wie eben NED-BRA.

  164. Brüller. Der Schiedrichter greift die falsche Karte…

  165. ZITAT:

    “ Rote Karte. zu recht „

    der Schiri bis jetzt echt gut. Da waren einige hitzige Dinger dabei.

  166. Den hätte ich gerne morgen gehabt…

  167. Momentan sieht Brasilien kein Land

  168. Super Scheidsrichterleistung heute, aber dieses ständige Lamentieren von Seiten der Spieler finde ich einfach widerlich. Das war zwischen der 30. und der 65. echt eklig. Da sollten sich dann auch mal ein paar von der schreibenden Zunft drüber auslassen, nicht nur über manch miesen Schiri…

  169. traber von daglfing

    Böcke und Querschläger – jeder blamiert sich so gut er kann …

  170. Scheiße

  171. Los, Holländer, noch ein Tor schiessen. Ich bin mit 33 Punkten im Tippspiel hinten, Tendenz reicht mir nicht!!!

    Was ich sehe ist ein überwiegend gutes Spiel. Habe aber nur 1/2 Auge dafür frei.

  172. Da hätte vB aber auch ne Karte verdient gehabt…

  173. wieso bekommt der van bommel eigentlich keine karte?

  174. wenns nach mir ginge müsste vB schon beim warm machen die erste Gelbe bekommen.

  175. In HZ2 NL schon gespielt und verdient gewonnen.

    Aus aus aus für Brasilien.

  176. Europa – Südamerika 1:0

  177. Jahaha, so wird’s gemacht!

  178. geil. toll gespielt. der erste von 4 ist weg LOL

  179. ZITAT:

    “ Habe gerade meinen Tipp geprüft und kann daher definitv vermelden, dass das Spiel 3:1 für unsere seit kurzem nicht mehr ganz so tolerant wirkenden sondern zu erschreckend großen Teilen Rechtspopulisten auf den Leim gehenden Nachbarn enden wird. „

    Reschpekt.

    Irgendeiner wird Weltmeister. Da lege ich mich fest.

  180. traber von daglfing

    Ich möchte jetzt nicht Melo oder Cesar heissen.

  181. Diese ganzen Anti-Fußballer:

    R. A. U. S.

  182. ZITAT:

    “ wieso bekommt der van bommel eigentlich keine karte? „

    da war keine Zeit dafür

    Das Ergebnis ist gut:

    – Holland scheint mir insgesamt schöner und offensiver gespielt zu haben, vor allem in HZ2. Das heißt, dass Defensive eben nicht das Nonplusultra des Erfolges sein muß

    – gegen Holland haben wir eher eine Chance, denke ich

    – itzt werden die Brasilianer Dumbo abservieren und wieder einen suchen, der schön spielen läßt. Das ist für uns schöner zu sehen und ob es erfolgreich ist, kann uns egal sein.

    – die Brasis gewinnen in 4 Jahren eh daheim

  183. Hektik vopr dem Spiel Deutschland-Argentinien? Maradonna ist noch ganz entspannt.

    http://upload.wikimedia.org/wi....._Koala.JPG

  184. Denke jetzt werden die Gauchos noch nervöser.

  185. Stark von den Orangen.

    Zum Schluss konnte man fast meinen, sie hätten einen Mann mehr auf dem Platz.

  186. ich freue mich schon aufs Finale – Ghana gg. Paraguay

  187. Holland-Duitsland.

    Alles andere ist in.dis.ku.ta.bel!

  188. ZITAT:

    “ Holland-Duitsland.

    Alles andere ist in.dis.ku.ta.bel! „

    Hmmm, und wie kommen wir morgen an den Argentiniern vorbei?

    Ich seh schwarz…..

  189. dein unerschütterlicher aber waghalsiger und letztendlich vergeblicher Optimismus ehrt dich

  190. ähhh, #218 natürlich zu #216. Die Polterin hat sich dazwischengemogelt.

  191. ZITAT:

    “ ähhh, #218 natürlich zu #216. Die Polterin hat sich dazwischengemogelt. „

    Vorhin hieß ich noch Meckerlisel:-)

  192. Ach was! Diese ganzen mit müden Million-Dollar-Baby-Stars gespickten Mannschaften (Mannschaften!??) bringen´s nicht, wie wir sehen.

    Deutschland hingegen hat mit den Serben den gröbsten Brocken doch schon hinter sich.

    ;)

  193. Das fängt schon gut an im ersten Spiel mit dem Ergebnis. Nachdem bisherigen Turnierverlauf müßte heute Abend Ghana gewinnen und Spanien gegen Paviangeil ver-

    lieren. Aber wer tippt das schon? Hatte auch 2:1 getippt – allerdings annerderum!

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ähhh, #218 natürlich zu #216. Die Polterin hat sich dazwischengemogelt. „

    Vorhin hieß ich noch Meckerlisel:-) „

    Passt

  195. Bei wieviel Prozent lag Brasilien im Gründelschen Orakelbeitrag und bei wieviel die Niederlande?

  196. Keine Wunder das Brasilien rausgeflogen ist! Ohne Caio

    kann das nix werden!

  197. Argentinien ? Spanien ? Genauso unüberwindbar wie Brasilien ! Dazu noch durchwachsene Oranjes…

    Also ich wüsste schon, wer den Titel nehmen könnte, wenn ihn keiner will. Da gab’s bislang nur eine N11, die prägnante Visitenkarten abzugeben in der Lage war.

    Und die bleibt hoffentlich noch lange Außenseiter.

    Nur Ghana nochmal schlagen wird nicht einfach :-)

  198. ZITAT:

    “ Bei wieviel Prozent lag Brasilien im Gründelschen Orakelbeitrag und bei wieviel die Niederlande? „

    80:30 wenn ich mich recht erinnere.

    Wi r haben ein ganz gutes Bundesligaspiel gesehen. Ich hoffe nur das Caio jetzt keinen Knacks bekommen hat.

  199. „Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.“ (Paul Breitner)

  200. Habe das Spiel gerade beim Griechen verfolgt. Am Nachbartisch wurde derzeit gegrillter Oktopus gereicht. Das Orakel hilft uns also nicht mehr weiter…

  201. Ich habe vorsorglich mal meinen Holland-Urlaub storniert.

  202. ZITAT:

    “ Ich habe vorsorglich mal meinen Holland-Urlaub storniert. „

    Und ich dachte, Du hättest für jedes diplomatische Parkett das passende Trikot.

  203. ZITAT:

    “ Ich habe vorsorglich mal meinen Holland-Urlaub storniert. „

    Oh ja. Verständlich. Ich erinnere mich noch an die holländischen Touristen anno 88 in Spanien. Sobald Du dich als Deutscher zu erkennen gegeben hast skandierten sie ‚Twee – een‘.

    Danke für Gespräch.

  204. Der Spanier wird schon den Super-Gau verhindern

  205. „Und ich dachte, Du hättest für jedes diplomatische Parkett das passende Trikot.“

    Habe ich.

  206. Durch die Friedensschlüsse von Utrecht und Rastatt (1713 und 1714), die dem auch auf niederländischem Gebiet ausgefochtenen spanischen Erbfolgekrieg ein Ende machten, fielen die südlichen Niederlande an Österreich und hießen fortan Österreichische Niederlande.

  207. ZITAT:

    “ Durch die Friedensschlüsse von Utrecht und Rastatt (1713 und 1714), die dem auch auf niederländischem Gebiet ausgefochtenen spanischen Erbfolgekrieg ein Ende machten, fielen die südlichen Niederlande an Österreich und hießen fortan Österreichische Niederlande. „

    quelle:wikipedia

    sorry

  208. Wilhelm von Nassau

    bin ich, von deutschem Blut,

    dem Vaterland getreu

    bleib’ ich bis in den Tod.

    Ein Prinz von Oranien

    bin ich, frei und furchtlos,

    den König von Spanien

    hab’ ich allzeit geehrt.

    (erste strophe ndl. hymne)

    Wilhelm von Nassau-Dillenburg der Schweiger (niederländisch: Willem van Oranje, Willem de Zwijger) (* 24. April 1533 in Dillenburg; † 10. Juli 1584 in Delft), Fürst von Oranien, war Führer im niederländischen Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien.

    (wikipedia)

  209. OT: Und da regen wir uns über die Lizenzierung bei der DFL auf…

    http://check-von-hinten.de/eis.....mpertinenz

  210. HanneBembel , Nassauer gibt es auch hier , bis so manch

    einer mal en Schoppe ausgibt. Geschweige denn en Bembel.

  211. ZITAT:

    “ HanneBembel , Nassauer gibt es auch hier , bis so manch

    einer mal en Schoppe ausgibt. Geschweige denn en Bembel. „

    Jawoll, man ging als Student zu den Studentenhäusern der Nassauer, da gabs nämlich für die „Landeskinder“ immer was gutes für lau.

  212. Ach ihr armen geplagten, gehts euch eigentlich genauso:

    http://www.taz.de/1/debatte/ko.....evolution/

  213. Leider nein.

  214. ZITAT:

    “ Leider nein. „

    Erstens, warum hätte ich schon im Voraus sagen können wer hier als Erstes antwortet und Zweitens, warum wußte ich auch schon die Antwort:-)

  215. Pffft

    Ich sitz hier nur und atme

  216. Da wir wieder einen Müller haben, können wir auch wieder gegen Holland.

  217. Mit Astralphysiologie auf’s Körperliche reduziert werden. Damit muss Mann umzugehen lernen.

  218. ZITAT:

    “ So, sind dann schonmal drei Leutz bei der S&D&G Tour.

    Das können wir ja mit Stefans Mofa und einem Beiwagen wuppen. „

    Vier.

  219. „Wilhelm von Nassau-Dillenburg“

    Ob der damals auch das „r“ akustisch so schön in Szene gesetzt hat wie Bernd Nickel und die anderen aus dem (ehemaligen) Dillkreis?

  220. Hat hier jemand Interesse an einem 15%-Nachlass-Gutschein für Ulla Popken? Ich habe da jetzt nicht so die Verwendung für.

  221. „15%-Nachlass-Gutschein“

    Auf alles ohne Stecker?

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, sind dann schonmal drei Leutz bei der S&D&G Tour.

    Das können wir ja mit Stefans Mofa und einem Beiwagen wuppen. „

    Vier. „

    Großer Beiwagen.

    Was ein Ansturm.

  223. ZITAT:

    “ „Wilhelm von Nassau-Dillenburg“

    Ob der damals auch das „r“ akustisch so schön in Szene gesetzt hat wie Bernd Nickel und die anderen aus dem (ehemaligen) Dillkreis? „

    jarwoll

  224. Gott sei Dank ist der wieder fit, sah ja furchtbar aus…

  225. „Großer Beiwagen.

    Was ein Ansturm. „

    Ein paar Leute mehr im Beiboot können durchaus positiv sein:

    http://www.motor-classics.de/B.....espann.jpg

  226. Selbsterweckung. Post-dadaistische Gebrauchslyrik. Hammergeil!

  227. ZITAT:

    “ Selbsterweckung. Post-dadaistische Gebrauchslyrik. Hammergeil! „

    Ich wusste, dass ich es nicht posten muss.

  228. „Ich wusste, dass ich es nicht posten muss. „

    Und der Delling legt noch nach: „Übersprunghandlung“.

    Psychologie, Soziologie, Biologie… Mal sehen, was uns sonst noch erwartet.

  229. ZITAT:

    “ Und der Delling legt noch nach: „Übersprunghandlung“.

    Psychologie, Soziologie, Biologie… Mal sehen, was uns sonst noch erwartet. „

    Physik: Flatterball.

  230. Übrigens kann locker noch ein Fünfter mit nach Grünberg:

    http://www.singlewheel.com/Sco.....v/Pav2.jpg

  231. ZITAT:

    “ Und der Delling legt noch nach: „Übersprunghandlung“.

    Psychologie, Soziologie, Biologie… Mal sehen, was uns sonst noch erwartet. „

    Mir scheint, mit Sky habe ich in der Halbzeit was verpasst.

  232. „Physik: Flatterball. „

    Politik: BlatterFall?

    ;)

  233. Schönes Ding!

  234. Mach mir den Oka.

  235. Den Forlan würde ich nehmen.

  236. HG Portemonnaie auf 25 Mio. raus und schon hast Du ihn.

    Du musst nur wollen.

  237. ZITAT:

    “ Den Forlan würde ich nehmen. „

    Ich auch:-)

  238. ZITAT:

    “ HG Portemonnaie auf 25 Mio. raus und schon hast Du ihn.

    Du musst nur wollen. „

    Ihr traut euch doch alle net,ihr motzt doch viel lieber über Gekas.:)

  239. Ich finde Gekas super und wette, er macht wenigstens 12 Hütten.

  240. Der ist dreimal stärker als Forlan. Hat mir Werner Lorant eben auch nochmal versichert.

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Den Forlan würde ich nehmen. „

    Ich auch:-) „

    Du willst doch nur mit dem Essen gehen

  242. Dem Ghanesen gehen langsam aber sicher die Körner aus.

  243. Das hat man gegen die USA auch gedacht…

  244. „Da muss er sich die Schmerzen jetzt rauslaufen.“ Achso, so einfach ist das.

  245. hier im öffentlichen labert der von vorne bis hinten eine solche Scheisse…

  246. Steffen Simon ist so unfassbar schlimm.

  247. hab mich gad dabei erwischt, wie ich dem Neescher den Laufweg mit dem Finger auf dem Bildschirm gezeigt hab:

    da musst du hinlaufen, Idiot!

    hihihihi

  248. Unglaublich!

  249. JETZT GEWINNT URUGUAY!!!

  250. Hat jemand ne Portion Dramatik bestellt?

  251. der Neescher hat wesentlich mehr für’s Spiel gemacht, hoffe er gewinnt!

  252. in so einer Szene müsste der Schiri halt einfach mal auf Tor entscheiden. Scheiß Regel.

  253. Deswegen liebe ich den Fußball

  254. Wenn Ghana das jetzt noch gewinnt sind die nervenstark genug Weltmeister zu werden!

  255. @286: Kannst Du mal mit der „Neescher“-Scheiße aufhören, bitte?

  256. ZITAT:

    “ Wenn Ghana das jetzt noch gewinnt sind die nervenstark genug Weltmeister zu werden! „

    Dafür sind sie einfach nicht gut genug

  257. @291: Nein, nur gegen Dich.

  258. @291 ist NICHT wizzisch!

  259. Mann oh Mann. Der Spieler tut mir leid. Das wird ihm sein Leben lang verfolgen. Der Druck auf dem Menschen ist aber auch gewaltig.

  260. @292

    Gut sind sie nicht, aber sie kämpfen wie Löwen.

    @291

    Einmal ist es vielleicht (naja) witzig, aber jetzt ist auch mal gut.

  261. Das wars:-(

  262. So eine Scheiße,

  263. Nein, Nein, Nein…

  264. Und damit ist sicher, der Weltmeister kommt aus Europa oder Südamerika!

  265. ZITAT:

    “ Das wars:-( „

    Das wars noch lange nicht. Morgen kriegt der Taunusgaucho auf den Sack;)

  266. zum Glück is der Neescher kein Japaner, sonst würd’s böse enden.

  267. keine Vuvu-xyz mehr.

  268. Manno, wegen einem doofen verschoßenen Elfmeter, die werden sich in den A…. beißen. Das tut mir echt leid.

    Wenns morgen Elfmeterschießen gibt sterbe ich…..

  269. Die Urus waren schon mausetot.

    Tja, die Nerven. Das ist der Grund, weshalb dieser Sport weltweit geliebt wird.

    Schade Ghana.

  270. Scheiße. @310: Du bist ein Arschloch.

  271. Pröll wär stehngeblieben, Mist…

  272. Das Leben ist manchmal sehr ungerecht. Der schlechteste Halbfinalist seit Jahren.

  273. ZITAT:

    “ Der schlechteste Halbfinalist seit Jahren. „

    Mal im Ernst:

    Das trifft auf beide zu. So vom Sportlichen her.

  274. Ich will jetzt ein europäisches Finale!

  275. oh, der Afrikaexperte Netzermoah!

  276. ZITAT:

    “ Das Leben ist manchmal sehr ungerecht. Der schlechteste Halbfinalist seit Jahren. „

    Fußball ist halt ungerecht, wer sollte das besser wissen als unsereiner die sich freiwillig jahrelang diese Ungerechtigkeiten reinziehen.

    C’est la vie

  277. es ist doch unfassbar, dass das Handspiel denen noch den Sieg beschert hat!

  278. Sportlich gesehen hast Du recht. Aber menschlich ist das einfach nur …..? Ich weiß nicht.

  279. Hoffe das Holland sie vom Platz fegt. Mir ist bewußt das dies auch ungerecht ist,

  280. heisst das, Oranje im Finale?

    kann doch nicht sein…

  281. bringmecoffeeortea

    Na hallo, was is’n daran ‚ungerecht‘? Die Urus hatten heut Abend über weite Strecken die bessere Spielanlage. Auch gegen Mexiko, Frankreich und Südafrika hatten sie überzeugt, die spielen insgesamt eine klasse WM, sehr diszipliniert und leidenschaftlich. Wer hätte das denn gedacht? Ich gönn’s den Jungs von ganzem Herzen. Forlán war ganz groß heute, Suárez hatte einen miesen Tag. Gegen die Niederdeutschen ist ein Sieg drin.

  282. Ich fand uruguay abgesehen von den ersten 30 MInuten sehr, sehr schwach.

  283. Also ich habe gerade nochmal in die Blöd-Zeitung gesehen: Adios Diego! Morgen bekommt Messi auf die

    Fressi! Da könnt ich mir grad wünschen unsere bekommem

    5 Stück! Das ist übrigens 1 Grund – von vielen – warum

    ich diese Zeitung nicht mag. Denn sie benutzt solche

    Massenevants für ihre Deutschtümelei.