Jans WM-Tagebuch (19) Kneipengucken

Foto: JCM
Foto: JCM

Brasilien hat sich am Dienstag ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert gegen Mexiko mit deren Teufelskerl im Tor. Aber ein eindrucksvoller Abend war es dennoch. Wir haben uns das Spiel in dem Restaurant Gaivota direkt am Fluss angeschaut. Dort war eine klasse Flatscreen, und eine Menge Einheimischer haben mit uns vorm Fernseher gesessen.

Vor allem einige Frauen, die sich durch absolute Ahnungslosigkeit in Fußballfachfragen outeten. Sie haben sich immer dann gefreut, wenn die Regie die Kameras auf Zuschauer und weg vom Spiel lenkte.

In der Halbzeit hat ein Trommler für Stimmung gesorgt und die Frauen haben ausgelassen getanzt. Schade, dass kein Tor für Brasilien gefallen ist, so blieb die Stimmung am Ende eben doch im übersichtlichen Rahmen.

Da es in Brasilien, genau wie vor vier Jahren in Südafrika, schon um sechs Uhr stockdunkel ist, habe ich es bedauerlicherweise bislang nicht geschafft, mal joggen zu gehen. Morgens bleibt keine Zeit, weil wegen der fünf Stunden Zeitvorsprung der Redaktionsschluss Druck macht, nachmittags müssen die Storys für den nächsten Tag vorbereitet oder Fußball geguckt werden, und abends ist es dann viel zu früh duster. Wir sind nach dem Spiel durch Santo André in ein kleines Restaurant geschlendert. Die Menschen sind alle sehr, sehr freundlich, aber auch sehr zurückhaltend. Wir fühlen uns hier jeden Tag ein bisschen wohler. Und wir sind jeden Tag ein bisschen mehr froh, dass wir uns auf dieser Seite des Flusses in einer Pension mit großem Parkgelände in dem verschlafenen Nest niedergelassen haben und nicht drüben hinter der Fähre in Porto Seguro, wo die großen Touristenhotels stehen.

Schlagworte:

538 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “absolute Ahnungslosigkeit in Fußballfachfragen”. Man meint, hier schriebe wer vom Baseler Platz.

  2. “Frauen – absolute Ahnungslosigkeit in Fußballfachfragen”. Gut, dass hier kein Weibsvolk schreibt, sonst würds dem Hoffenheimgroupie mal ne ordentliche Ansage in den blog geben.

  3. Lufthansa steigt mit 1 Mio/pa für 5 Jahre als Sponsor bei der Eintracht, lt. roter Blöd. Verhindert damit Engagement einer arabischen Fluglinie. Nunja.

  4. Wie ich gerade sehe, verzichtet man bei der grünen Bild inzwischen auch auf den unbestimmten Artikel:

    „Schaaf hat eigenen Kopf”.

    Gut so. Das spart Zeit, Druckerschwärze und erweitert die Zielgruppe.

  5. Isaradler unterwegs

    Ich bezahle es ja. (Grüße aus MUC)

  6. Naja. Eine Mio. Und damit wird das Milliardenpaket aus dem Arabischen geblockt. Toll.

    Lehne mich jetzt mal zurück und warte, bis die Damen den guten Jan zerlegen.

  7. ZITAT:

    ” Lufthansa steigt mit 1 Mio/pa für 5 Jahre als Sponsor bei der Eintracht, lt. roter Blöd. Verhindert damit Engagement einer arabischen Fluglinie. Nunja. “

    Ist doch ok. Wenn man noch 5 solcher Sponsoren einsammelt, läppert es sich auch.

  8. re. Volltreffer

    und schon wieder nimmt mir Hr. Durstewitz das Tippen ab, sehr Arbeitnehmer-freundlich.

    Nur das Gruppen-Gefummele am Plüschtier macht einen da recht wuschig ;)

    @2

    Och nöh; je mehr jemand ganz offensichtlich will, dass ich springe, umsoweniger Bock habe ich drauf.

    *Kaffee, zweispurig, jetzt*, diese WM schafft mich.

  9. Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi?

  10. ZITAT:

    ” Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi? “

    Würde passen (würde mich freuen), der war ja vorher schon im Gespräch/äusserte sich positiv über Frankfurt….wobei es uns ja an IVler nicht so kränkt Oder kann der auch Außen?

  11. ZITAT:

    ” Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi? “

    äusserst unwahrscheinlich. Warum auch noch einen IV?

  12. Danke Ingo und Stefan für den Volltreffer. Ingo spricht (und empört sich) mir so aus dem Herzen!

    “Was sind das für Leute, die…?” — naja, das sind diejenigen denen es komplett vorbei geht was für Gesetze zur (WM-)Zeit durchgewunken werden.

    Die eiserne Angie ist ja (auch) zur Ablenkung solcher Dinge bei der Veranstaltung präsent. Fracking und Co. kann von anderen, wie verabredet, schnellstmöglich verabschiedet werden.

    Übrigens: während des Schland-Spiels konnte man wunderbar im Baumarkt Material einkaufen…

    Und “Autokorso” gibt es schon länger als seit 2006. Mindestens schon bei der EM davor war da einiges am laufen.

  13. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi? “

    äusserst unwahrscheinlich. Warum auch noch einen IV? “

    Vielleicht wird Carlos dann für 40 Mio auf die Insel verkloppt.

  14. Mustafi würde ich gerne bei unserer SGE sehen. Deshalb wird’s net klappen.

  15. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi? “

    äusserst unwahrscheinlich. Warum auch noch einen IV? “

    Vielleicht wird Carlos dann für 40 Mio auf die Insel verkloppt. “

    ich starte schon mal die Schubkarre

  16. Sehr unterhaltsamer „Volltreffer” übrigens. Ich konnte mir das eben erst anschauen und muss dem Wutbürger zu den Themen „Autokorso” (ab 2:44) und „Narzissmus” (ab 9:56) mal wieder zustimmen. Das eine ist total bekloppt und das andere zum kotzen.

    Nur was den Pepe und seine rote Karte angeht, habe ich eine etwas andere Meinung. Auch wenn das letztendlich nur ein Kopfstößchen war, war es eine Tätlichkeit – eine äußerst dumme dazu – und wurde zurecht bestraft: http://youtu.be/i7iq8G8SpNM?t=.....25s

    Ich meine sogar, ich hätte in den letzten Tagen mal vernommen, dass die Schiris angewiesen wurden, selbst Andeutungen in diese Richtung sofort zu ahnden. Ich kann mich aber auch irren.

  17. Das scheint der WM Fahrer zu sein…. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    +++ Valencia bei Eintracht gehandelt +++

    Ecuador-Stürmer Enner Valencia wird bei der Frankfurter Eintracht gehandelt. Nach Informationen der “Bild”-Zeitung soll Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein bei Valencia bei der Weltmeisterschaft in Brasilien beobachten. Der 24-Jährige steht derzeit beim mexikanischen Erstligisten CF Pachuca unter Vertrag. Der Stürmer hatte beim 1:2 der ecuadorianischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz den Führungstreffer erzielt.

  18. Die “Verhandlungen mit einem WM-Fahrer ” sind wahrscheinlich ähnlich zu bewerten, wie die Verhandlungen mit einem CL-Sieger-Trainer oder ähnlichen Gesprächen.

    Man verhandelt so vor sich hin, der WM-Fahrer (vielleicht ja auch nur der Fahrer der WM-Mannschaft – also ein Brasilianer???) bekundet mal freundlich Interesse, darauf baut dann EF seine Planung für die Saison auf, um dann Wochen später entsetzt festzustellen, dass der Verhandlungspartner ein weitaus lukrativeres Angebot angenommen hat – bei dem man selbstverständlich nicht mithalten kann.

    Wann kapieren diese Amateure eigentlich endlich, dass die Zukunft von EF NICHT in namhaften Spielern (und das ist jeder, der bereits den Sprung in den WM-Kader geschafft hat), die bereits auf allen Zetteln dieser Fussballwelt stehen, liegt?

    Zum Glück ist noch WM, sonst müsste man sich wieder permanent über diesen unfähigen Haufen aufregen!

    Ansonsten: netter Artikel. Wobei ich überzeugt davon bin, dass Veh bestimmte Kandidaten nicht aus rein persönlichen Gründen aussortiert hat, sondern weil sie auch unter Schaaf nur Ergänzungsspieler sein werden, da sie zu mehr einfach nicht taugen. Das schließt besonders Inui ein, der mit oder ohne Hasebe nur Zweitligaformat hat.

    Frohes Schaffen allerorten!

  19. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morsche

    Ein WM-Fahrer an der Angel? Mustafi? “

    äusserst unwahrscheinlich. Warum auch noch einen IV? “

    Vielleicht wird Carlos dann für 40 Mio auf die Insel verkloppt. “

    ich starte schon mal die Schubkarre “

    Schwimmring nicht vergessen.

  20. Alter Frankfurter

    Ich kann mich 90 daran erinnern das wir nach dem ersten Spiel einen autocorso aus dem schönen Schwalbach zur Hauptwache gemacht haben und uns (leider) ein bildzeitungsreporter fotografiert hat.glaube es war der Golf von einem Kumpel.waren zu 8 im Auto und am nächsten Tag in der Zeitung.bitte verzeiht mir wenn wir der erste deutsche Autocorso waren:-)

  21. @Lupadigitus

    Gute Haltung der Damen, frei nach HG springt man nicht für jedes Stöckchen. :-)

    Die Haltung würde dem Blog insgesamt manchmal helfen, wenn wie die letzten Tage die Trollaktivität hochgeht. Uffreschen bringt manchmal nichts.

    Mustafi?

    Würde mir auf dem ersten Blick gefallen, alleine ich bin inzwischen misstrauisch was in Umlauf gebrachte Namen betrifft. Na mal schauen.

  22. Jim the Waldschmidt Knopf

    ZITAT:

    ” Wann kapieren diese Amateure eigentlich endlich, dass die Zukunft von EF NICHT in namhaften Spielern (und das ist jeder, der bereits den Sprung in den WM-Kader geschafft hat), die bereits auf allen Zetteln dieser Fussballwelt stehen, liegt? “

    Dafür müßte man ein funktionierendes Scouting haben. Eben mal z.B. Szalai auf dem Zettel haben, bevor man ihn auf Schalkes Reservebank scouten kann.

  23. @ 17

    Ja, genau sowas war zu befürchten. Auf so jemanden wird EF nur aufmerksam, weil er vor einem Milliardenpublikum gut spielt oder Tore schießt, was den Marktwert auch eines no-names gleich mal durch die Decke gehen läßt.

    Und dann stellt man erstaunt fest, dass er für die Bundesliga starke Defizite aufweist und erstmal lernen muss, auch nach hinten zu arbeiten….

    Was Spieler aus Mittel- und Südamerika betrifft, kann man sicher sein, dass Spanien und Portugal bereits alles abgegrast haben, was einigermaßen kicken kann. Die Iberer haben nunmal einen riesigen Wettbewerbsvorteil in diese Richtung.

    Ein Verein wie EF – ohne besonders intensive Verbindungen in diese Region, um eventuell doch mal einen Glückstreffer zu landen – sollte sich da gänzlich heraushalten.

  24. Enner Valencia soll der durchschlagskräftige Toresammler sein, naja.

    Nach seinem Tor gg SWZ dürfte der auch sündhaft teuer sein und nicht mehr in Frage kommen.

  25. Wenn der Mustafi jetzt schnell bei uns unterschreibt, wäre doch ein Frankfurter mit dabei und wir könnten Weltmeister werden. Deswegen kam ich auf den. Da unterstützt uns bestimmt der ganze DFB bei unseren Bemühungen.

  26. ZITAT:

    “Was Spieler aus Mittel- und Südamerika betrifft, kann man sicher sein, dass Spanien und Portugal bereits alles abgegrast haben, was einigermaßen kicken kann. Die Iberer haben nunmal einen riesigen Wettbewerbsvorteil in diese Richtung.

    Ein Verein wie EF – ohne besonders intensive Verbindungen in diese Region, um eventuell doch mal einen Glückstreffer zu landen – sollte sich da gänzlich heraushalten. “

    Was hier eher funktionieren könnte ist das Modell Diego. Bremen, imho durchaus vergleichbar mit der Eintracht, hat ihn ja in Portugal einem Verein abgenommen, der ihn loswerden wollte. Da muss man natürlich auch genau hinschauen, aber Schaaf hat ja anderswo als schwierig geltende Spieler schon desöfteren gut hinbekommen (Diego, Özil, Hunt, …)

  27. Wer heute fernab der WM mal Fußball gucken möchte, dem sei ein Spiel der Traditionsmanschaft der Eintracht beim FC Ostheim zum 90jährigen Jubiläum der “Sportfreunde” ans Herz gelegt:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11200839/

  28. Hallo

    Mustafi glaube ich nicht. Allein gestern waren auf einer Gerüchteseite in Transfermarkt.de 4 Vereine aus der BL interessiert die mehr Finanzkraft haben!!

    BVB, S04, Lev, und HSV.

    Vor ca. 2 Wochen gab es auch einen Bericht über ihn . Der Hat ein Super-Standing in Genua. Waäre natürlich ein Klasse Mann.

  29. Kann natürlich auch sein, dass Hölzenbein Antonio ins trübe Auge gefasst hat – und jetzt nach den ersten Gesprächen mit Enners Berater erstaunt feststellt, dass dieser Valencia doch irgendwie bezahlbar ist, wenn man ein wenig ins Obligo geht und sich weit aus dem Fenster lehnt…

  30. In dem Moment als Mustafi für Reus nachnominiert wurde war die Eintracht aus dem Rennen.

  31. ZITAT:

    ” Wer heute fernab der WM mal Fußball gucken möchte, dem sei ein Spiel der Traditionsmanschaft der Eintracht beim FC Ostheim zum 90jährigen Jubiläum der “Sportfreunde” ans Herz gelegt:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11200839/

    Die haben doch erst am Samstag gekickt. Das sind ja unmenschliche Belastungen, fast wie im Europacup. :-)

  32. ZITAT:

    ” Die haben doch erst am Samstag gekickt. Das sind ja unmenschliche Belastungen, fast wie im Europacup. :-) “

    ich werde mal trüben auges scouten. man weiß ja nie :-)

  33. @ Skylark, #23 (“Südamerika ist abgegrast”)

    Sehe ich auch so. Wir sollten uns auf Regionen konzentrieren, für die wir Spezialisten haben. Rumänien z.B…

  34. Großsponsor mit 1 Mio. pro Jahr …….wenn ich mir überlege, daß es womöglich einen Partner aus dem arabischen Raum geben würde, der als Großsponsor einsteigt, dann kann ich über den Deal mit der Lufthansa nur lachen. Da wäre auf der arabischen Seite bestimmt viel mehr gekommen.

    #Aber schlau von den Kranichen und stümperhaft von unseren Artisten.

  35. ZITAT:

    ” Hallo

    Mustafi glaube ich nicht. Allein gestern waren auf einer Gerüchteseite in Transfermarkt.de 4 Vereine aus der BL interessiert die mehr Finanzkraft haben!!

    BVB, S04, Lev, und HSV. “

    Der HSV hat ganz sicher nicht mehr Finanzkraft als wir, es ist denen nur egal.

    Ansonsten hast du natürlich recht, Mustafi können wir uns nicht mehr leisten und brauchen auch gar keinen IV.

  36. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hallo

    Mustafi glaube ich nicht. Allein gestern waren auf einer Gerüchteseite in Transfermarkt.de 4 Vereine aus der BL interessiert die mehr Finanzkraft haben!!

    BVB, S04, Lev, und HSV. “

    Der HSV hat ganz sicher nicht mehr Finanzkraft als wir, es ist denen nur egal.

    Ansonsten hast du natürlich recht, Mustafi können wir uns nicht mehr leisten und brauchen auch gar keinen IV. “

    Der HSV hat aber einen Milliardär Kühne auf Grund der Ausgliederung aus dem Hauptverein und ist schon wieder in der EL oder CL und größenwahnsinnig.

    Mustafi hat ja schon in der Jugend beim HSV gespielt.

    Was heißt wir brauchen keinen IV. Weißt du was mit Bamba wird? Vielleicht hat auch Zambrano einen Verein mit Perspektiven gefunden. as ist doch jetzt der neue Trend!!

  37. Natürlich klingt die Höhe des Lufthansa-Sponsoring nicht nach ‘Hurra-jetzt-gehts-los’, aber ich glaube kaum dass diese arabische Fluglinie nun sonderlich viel mehr geboten hat. Sonst wär man ja schön blöde. Wobei…

  38. “Der HSV hat aber einen Milliardär Kühne”

    Eben. Außerdem hat Bayer angeblich (T-Online unter Bezug auf BILD) gut 12 Mio EUR für Calhanoglu geboten. Der hat sich übrigens jetzt erst mal vier Wochen krankschreiben lassen.

  39. ZITAT:

    ” Großsponsor mit 1 Mio. pro Jahr

    …….wenn ich mir überlege, daß es womöglich einen Partner aus dem arabischen Raum geben würde, der als Großsponsor einsteigt, dann kann ich über den Deal mit der Lufthansa nur lachen. Da wäre auf der arabischen Seite bestimmt viel mehr gekommen.

    #Aber schlau von den Kranichen und stümperhaft von unseren Artisten. “

    Sehe ich auch so. Clever von Lufthansa: Konkurrent direkt hier an der großen Heimatbasis weggeblockt (für Jahre und ‘ nen Abbel und en Ei). Dazu passt der Verzicht von Schaaf auf ein Trainingslager in der Wüste. Im vorigen Jahr wurde doch doch geweissagt von unseren Herrn, dass man sich Großes von unseren Auftritten dort verspreche und “Türöffner” an Bord habe und man sich geehrt fühle. Jetzt: Norderney und Donaueschingen.

  40. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer heute fernab der WM mal Fußball gucken möchte, dem sei ein Spiel der Traditionsmanschaft der Eintracht beim FC Ostheim zum 90jährigen Jubiläum der “Sportfreunde” ans Herz gelegt:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11200839/

    Die haben doch erst am Samstag gekickt. Das sind ja unmenschliche Belastungen, fast wie im Europacup. :-) “

    Gerster, Anicic, Zico, Schui und Fritz waren am Samstag sehr aktiv. Disco Ronny hat sich hinten eher ausgeruht.

  41. ZITAT:

    ” Großsponsor mit 1 Mio. pro Jahr

    …….wenn ich mir überlege, daß es womöglich einen Partner aus dem arabischen Raum geben würde, der als Großsponsor einsteigt, dann kann ich über den Deal mit der Lufthansa nur lachen. Da wäre auf der arabischen Seite bestimmt viel mehr gekommen.

    #Aber schlau von den Kranichen und stümperhaft von unseren Artisten. “

    Nur mal so. Es ist nicht so einfach ans Geld anderer Leute zu kommen

  42. ZITAT:

    ” Nur mal so. Es ist nicht so einfach ans Geld anderer Leute zu kommen “

    babbel, wenn WIR das angehen würden, ewiglicher Reichtum und Erfolg wäre GARANTIERT. Alles andere sind nur Stümper.

  43. Unser Hauptsponsor ist ja für (mindestens) drei Jahre Alfa (bzw. Fiat), sodass die Scheichproblematik ohnehin derzeit nicht akut ist. Warum soll man also nicht die Million p.a. von der Lufthansa mitnehmen? Und ich gehe einfach mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen den Deal nicht abgeschlossen hätten, wenn eine arabische Fluggesellschaft wesentlich mehr geboten hätte.

  44. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur mal so. Es ist nicht so einfach ans Geld anderer Leute zu kommen “

    babbel, wenn WIR das angehen würden, ewiglicher Reichtum und Erfolg wäre GARANTIERT. Alles andere sind nur Stümper. “

    jaja:-))) Ich warne!!

  45. @Arabischer-Dagobert-Großsponsor

    Woher wissen die Insider hier dass der LH Deal einen höherwertigen Deal verhindert hat?

  46. Sommertrainingslager in der Wüste deswegen abgesagt, genau.

    Leute, guckt doch lieber WM.

  47. Jetzt haben sie mal einen Sponsor gefunden dann ist es auch wieder nicht richtig. Mein Gott nochmal. Wie kann man behaupten das dieser Abschluss schlechter ist als der mit einem Mufti. Sie sind zwar vielleicht nicht die Schlauesten aber dement sind sie jetzt auch wieder nicht.

    Und Mustafi, man werdet mal wach das ist wie Jornalismus ala HR schaut euch mal den Dursti im Video an der hat das benennen solcher Gerüchte schön einsortiert.

  48. ZITAT:

    ” Affentanz beim HSV. Kühne meldet sich mal wieder

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Wo genau ist jetzt nochmal der Unterschied, zwischen dem HSV und Hoffenheim?

    Ach… ich vergaß. Die Tradition.

  49. @JCM Eingangsbilder

    Danke dafür! Ich mag das Feierbiest do Brazil in der Mitte.

    Für Puristen sicher klar Eventi die Lady in den Landesfarben, aber wer sich so schön freut dem gönne ich es von ganzem Herzen :-)

  50. ZITAT:

    ” @ Skylark, #23 (“Südamerika ist abgegrast”)

    Sehe ich auch so. Wir sollten uns auf Regionen konzentrieren, für die wir Spezialisten haben. Rumänien z.B… “

    Ich bezweifle, dass überhaupt Netzwerke in egal welche Regionen existieren. Daher sind ja auch die Kinder der 1.+2. Liga so beliebt.

    Ich hege die Hoffnung, dass mit Schaaf diesbezüglich ein wenig mehr über den Tellerrand geguckt wird. Immerhin hat er genau durch diese Sichtweise Bremen überhaupt erst so stark gemacht.

    Die große Unbekannte ist allerdings, ob Schaaf das auch ohne Allofs, dafür aber mit Hübner hinbekommt.

    Allofs hatte ziemlich gute Kontakte in Europa. Hübner kennt vielleicht bestenfalls Rheinhessen und die Pfalz.

    Amateurhaft eben.

  51. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Affentanz beim HSV. Kühne meldet sich mal wieder

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Wo genau ist jetzt nochmal der Unterschied, zwischen dem HSV und Hoffenheim?

    Ach… ich vergaß. Die Tradition. “

    Der Sponsor in Hoffenheim ist dann doch etwas unaufgeregter. Beim Hamburger Sponsor müsste man sich echt überlegen, ob man den haben wollte, da er mehr Chaos verursacht als er Geld mitbringt

  52. Koennen wir endlich mal aufhoeren ueber die Scheichs zu sinieren.

    Deren Spielwiese liegt nun mal auf der Insel und nicht in FFM. Ich glaube nicht das in den naechsten Jahren ernstzunehmendes Interesse zu erwarten ist. Ausser lehren Worthuelsen ‘wir haben uns alle lieb’ kommt da nix.

    Oder glaubt Ihr ein Scheich X oder Prinz Y giebt in seiner Runde bekannt er habe mit Frankfurt from the Bundesliga a big Coup gelandet. Frankfurt who?

    Um dem Bruder oder Neffen eins auszuwischen musste halt ein Klub in der gleichen Liga kaufen, und das ist nun mal die Premier League. Meine Meinung.

  53. HSV Klappe die zweite: Saison 2014/15, und Action!

  54. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Affentanz beim HSV. Kühne meldet sich mal wieder

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Wo genau ist jetzt nochmal der Unterschied, zwischen dem HSV und Hoffenheim?

    Ach… ich vergaß. Die Tradition. “

    Ich würde sagen der Unterschied liegt darin ,dass Hoffenheim in jedem Bereich professionell arbeitet und Hopp so etwas nicht mehr macht. Nicht mehr, wohlgemerkt.

  55. ZITAT:

    ” @Arabischer-Dagobert-Großsponsor

    Woher wissen die Insider hier dass der LH Deal einen höherwertigen Deal verhindert hat? “

    Rote Bild sagt: “Mit der Aufstockung verhindert LH so auch den möglichen Einstieg einer arabischen Fluglinie. Entsprechende Gespräche hat der Verein im Rahmen der beiden letzten Trainingslager in Abu Dhabi geführt.”

    Rote Bild sieht das m.E. richtig. Die LH steckt z.Zt. in so einem brutalen Umstrukturierungsprogramm, in dessen Zusammenhang v.a. die Beschäftigten bluten sollen, s dass es einen besonderen Grund haben muss, dass sie jetzt – nach Jahrzehnten – plötzlich so mir nichts dir nichts als Eintracht-Sponsor einsteigen. Oder trägt der neue VV Spohr von denen schon immer den Adler in der Brust??

  56. ZITAT:

    “[…] Jetzt: Norderney und Donaueschingen. “

    Macht mir mal Donaueschingen nicht so schlecht. Da waren und sind regelmäßig alle großen deutschen Fußballclubs zur Sommervorbereitung. Die Bayern, Dortmund, Schalke, dieses Jahr Wolfsburg. Natürlich liegt das unter unserer Würde. Zillertal wäre wieder das mindeste gewesen…

  57. ZITAT:
    ” Lufthansa steigt mit 1 Mio/pa für 5 Jahre als Sponsor bei der Eintracht, lt. roter Blöd. Verhindert damit Engagement einer arabischen Fluglinie. Nunja. “

    Da platzt mir der Sack, wieder ein schlechter Deal

  58. Bin da ganz bei Skylark.

    Nun, die Eintracht bleibt wenigstens Ihrer Linie treu.

    Obwohl:

    Den ersten grossen Einkauf den ich bewusst mitbekommen hatte, war Bruno Pezzey (fuer 420 T Mack von Hessen Kassel), also hat man schon damals ueber den Tellerrand geschaut. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. ;))

  59. @56

    Danke für die Aufklärung.

  60. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Großsponsor mit 1 Mio. pro Jahr

    …….wenn ich mir überlege, daß es womöglich einen Partner aus dem arabischen Raum geben würde, der als Großsponsor einsteigt, dann kann ich über den Deal mit der Lufthansa nur lachen. Da wäre auf der arabischen Seite bestimmt viel mehr gekommen.

    #Aber schlau von den Kranichen und stümperhaft von unseren Artisten. “

    Sehe ich auch so. Clever von Lufthansa: Konkurrent direkt hier an der großen Heimatbasis weggeblockt (für Jahre und ‘ nen Abbel und en Ei). Dazu passt der Verzicht von Schaaf auf ein Trainingslager in der Wüste. Im vorigen Jahr wurde doch doch geweissagt von unseren Herrn, dass man sich Großes von unseren Auftritten dort verspreche und “Türöffner” an Bord habe und man sich geehrt fühle. Jetzt: Norderney und Donaueschingen. “

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir auch in den vergangenen Jahren keine Trainingslager im Sommer in der Wüste hatten?

    Stichwort Hitze.

  61. Schön, wenn die Eintracht einen Sponsor an Land zieht. Lufthansa? Ist das diese Fluglinie, die auch mit dem Philip und Konsorten wirbt? Wieviel bekommen die denn? Ist das bekannt?

    Beim WM-Fahrer bin ich bei “Skylark”. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein WM-Fahrer aktuell in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis zu haben ist. Schon gar nicht, wenn er bereits als Torschütze aufgetreten ist. Das ist so wie mit dem Ochoa. Der hat seinen Marktwert über Nacht ver- x- facht. Und doch gibt es einen Grund, warum er mit Ajaccio gerade abgestiegen ist…….

    Ansonsten zitiere ich mal #1 und ergänze: man meint, hier schriebe einer über Blog-G……

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “[…] Jetzt: Norderney und Donaueschingen. “

    Macht mir mal Donaueschingen nicht so schlecht. Da waren und sind regelmäßig alle großen deutschen Fußballclubs zur Sommervorbereitung. Die Bayern, Dortmund, Schalke, dieses Jahr Wolfsburg. Natürlich liegt das unter unserer Würde. Zillertal wäre wieder das mindeste gewesen… “

    Und wenn wir schon bei Donaueschingen sind; wenn wir den “Besitzer” des Hotels auf unsere Seiten ziehen, dann können Hopp und Kühne mit ihrem Kleingeld einpacken ;-)

  63. @Erik 60

    Bruno Pezzey kam aus Innsbruck

  64. ZITAT:

    ” @Erik 60

    Bruno Pezzey kam aus Innsbruck “

    cheers- so kann man sich vertun… koennte schwoeren wir haben damals irgendwen von Hessen Kassel gekauft.

    Anyhow- danke fuer die Aufklaerung. demnaechst google ich vorher anstatt quatsch zu posten

  65. Also ekrot (#56) und Supernovember (#58): Aus diesen BILD-Einlassungen kann man nirgendwo herauslesen, dass es jüngst ein konkretes und besseres Angebot einer arabischen Fluglinie gegeben hat. Ansonsten siehe #43.

  66. @65

    das waer was:

    ALDI-ADLER

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lufthansa steigt mit 1 Mio/pa für 5 Jahre als Sponsor bei der Eintracht, lt. roter Blöd. Verhindert damit Engagement einer arabischen Fluglinie. Nunja. “

    Da platzt mir der Sack, wieder ein schlechter Deal “

    Da scheint nicht viel verloren zu sein.

    Wenn es denn stimmt, ist es eine gute Nachricht. Noch, so denke ich macht die LH-Basis Frankfurt mehr her, als unsere Kicker. Meint Frankfurt ist wichtig und Grund genug für LH einzusteigen. Alles andere ist Wunschdenken,

    Glauben an Märchen aus dem Morgenland.

  68. ZITAT:

    ” @65

    das waer was:

    ALDI-ADLER “

    Würde doch gut passen, oder? Hauptsache billig ;-)

  69. ZITAT (Ergänzungsverlinker):

    Die ALTE LIEBE zeigt alle drei Spiele.

    https://www.facebook.com/event.....042425878/

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry.

  70. Es ist erfreulich, einen neuen Sponsor zu bekommen.

    Lufthansa macht es nicht aus Liebe und Großzügigkeit, die müssen gerade wegen der Konkurrenz der Araber gewaltig einsparen, Geld haben sie für so was eigentlich nicht übrig.

    Wirklich ernüchternd ist halt der Betrag, das ist grad Mal ein halbes Spielergehalt.

    Das ist ein wirklich mühsames Geschäft.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ Skylark, #23 (“Südamerika ist abgegrast”)

    Sehe ich auch so. Wir sollten uns auf Regionen konzentrieren, für die wir Spezialisten haben. Rumänien z.B… “

    Ich bezweifle, dass überhaupt Netzwerke in egal welche Regionen existieren. Daher sind ja auch die Kinder der 1.+2. Liga so beliebt….. “

    Der CE castet Rumänen en gros.

  72. ZITAT:

    Das ist ein wirklich mühsames Geschäft. “

    Ja, besonders für graue Mäuse.

  73. Es kann nur einen Grund geben, warum LH als Sponsor einsteigt – hier, zu Hause in Frankfurt, wo buchstäblich jedes Kind LH kennt…

    Etihad, Qatar Airways, Emirates, Oman Air – alle drängen auf den deutschen Passagier- und Fracht-Markt. Und dafür müssen sie viel Geld in die Hand nehmen, über das sie, im Gegensatz zum Kranich, reichlich verfügen. Eintracht FRANKFURT – in Verbindung mit dem intl. Großflughafen FRANKFURT wäre eine ideale Plattform dafür.

    LH muss HIER in Frankfurt/Deutschland überhaupt nichts – außer die lästige Konkurrenz verhindern.

    Zum Schnäppchenpreis.

    Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass aus einem solchen Deal nicht mehr rausgesprungen wäre, als jetzt mit der LH kolportiert.

    Es ist allerdings sehr leicht vorstellbar, welche Interessen (Bender->Fraport->LH) hier die Hauptrolle spielten.

  74. Vielleich kriegen wir bei der LH ja zusätzlich Flüge billiger. Damit wir beim nächsten mal nicht wieder auf Ketten nach Frankreich müssen.

  75. Ergänzungsspieler

    Jeden € den wir in Deutschland akquirieren dürfen wir als 1.000-fachen Verlust möglicher Petrodollars verbuchen = Fakt 1

    In Brasilien sehen wir doch, dass es überall wo man von Hitze ausgeht heuer eher kühl ist. Demnach MUSS im Sommer in die Wüste gefahren werden = Fakt 2, Ihr Stümper.

  76. ZITAT:

    ” Lufthansa macht es nicht aus Liebe und Großzügigkeit, “

    Die ja beim FCB ja offensichtlich weiterhin vorhanden ist.

  77. “Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung”

    Nein.

  78. ZITAT:

    ” Jeden € den wir in Deutschland akquirieren dürfen wir als 1.000-fachen Verlust möglicher Petrodollars verbuchen…..”

    Der negative Hebel a la SGE. Sehr schön beschrieben:-)

  79. Ich hoffe doch dass der Kühne dem HSV sein Geld dauerhaft nur in Kombinatione mit seinem Fachwissen zur Verfügung stellt.

  80. ZITAT:

    ” Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nein, bist Du nicht.

    ZITAT:

    ” Der CE castet Rumänen en gros. “

    Gerne. Hier schon mal unser neuer LA

    http://www.transfermarkt.de/do.....ler/250573

  81. ZITAT:

    ” Es ist allerdings sehr leicht vorstellbar, welche Interessen (Bender->Fraport->LH) hier die Hauptrolle spielten. “

    ei jo

    e bissi Kumpanei def ja wohl noch drin sein oder?

  82. ZITAT:

    ” ZITAT (Ergänzungsverlinker):

    Die ALTE LIEBE zeigt alle drei Spiele.

    https://www.facebook.com/event.....042425878/

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nö.

  83. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nö. “

    Ebenfalls nö. Und kein sorry deswegen.

  84. Ah, Durchblicker Skylark weiß wieder, wie es wirklich geht. Nur warum macht es dann keiner so? Alles Amateure außer Skylark.

  85. ZITAT:

    ” Ich hoffe doch dass der Kühne dem HSV sein Geld dauerhaft nur in Kombinatione mit seinem Fachwissen zur Verfügung stellt. “

    Aber nur auf Lebenszeit!

  86. ZITAT:

    ” …Aber nur auf Lebenszeit! “

    Das ist dann aber nicht mehr so lange….

  87. Eine Mio. pro Jahr unerwarteter-weise mehr, da der Kranich ein bisschen was fürs Image vor Ort machen muss; da sträube ich mich nicht gegen (hättte auch gerne noch ebbes mehr sein können).

    Wer daraus eine Mär stricken will über einen ganz sicheren, ganz hohen Scheich-Deal, den wir aber in vollster dilettantischer Absicht ausschlugen, sollte mal wieder öfters aus der Sonne gehen.

    Deutlich zuviel Sommer-Trainingslager in Arabien.

    Mich persönlich könnte eher (immer noch) ärgern, dass man unserem Hauptsponsor so wenig järlichch aus den Rippen geleiert hat.

  88. Wenn ich mich recht erinnere liegen wir den Alfa-Millionen locker in der oberen Hälfte der Trikot-Sponsorentabelle. Da würde ich mich nicht beschweren.

  89. ZITAT:

    ” Eine Mio. pro Jahr unerwarteter-weise mehr, da der Kranich ein bisschen was fürs Image vor Ort machen muss; da sträube ich mich nicht gegen (hättte auch gerne noch ebbes mehr sein können). “

    Es scheint ja “ebbes” mehr zu sein. Die Flugkosten dürften bei der Größe der Entourage eines Bundesligisten im Jahr durchaus erheblich sein. Wenn es da jetzt Freiflüge gibt, ist das ein sehr ansehnliches “ebbes”.

  90. ZITAT:

    ” Wenn ich mich recht erinnere liegen wir den Alfa-Millionen locker in der oberen Hälfte der Trikot-Sponsorentabelle. Da würde ich mich nicht beschweren. “

    Platz 7 gemeinsam mit Werder.

    http://fussball-geld.de/die-tr.....-20132014/

  91. Ergänzungsspieler

    Wenn dlie LH als einen Grund für das Mio Engagement die Blockierung Arabischer Fluglinien genannt haben sollte, verstehe ich das eher als Beruhigungspille für die eigenen Klassenkämpfer.

  92. @91

    Ja, mir kommt es aber nicht darauf an, wie viel die meisten Anderen damit so generieren, sondern was generell möglich wäre. Unserer Ist ja immerhin ein großer, internationaler Konzern.

    @93

    Die Hühnchen zahlen Werder echt so viel?

    Umso schlimmer.

  93. Murmel, als Grund für das Engagement hat sie das nicht genannt und wird sie das nicht. Wir hier vermuten das als Motiv.

  94. Ach Ingo – Du sprichst mir so aus der Seele !!! Danke für die äußerst unterhaltsame Mittagspause.

  95. ZITAT:

    ” @91

    Ja, mir kommt es aber nicht darauf an, wie viel die meisten Anderen damit so generieren, sondern was generell möglich wäre. Unserer Ist ja immerhin ein großer, internationaler Konzern.

    @93

    Die Hühnchen zahlen Werder echt so viel?

    Umso schlimmer. “

    Ob die soviel zahlen ist unbekannt, zumindest mir. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, ist das eine Garantiesumme vom Vermarkter für Bremen.

  96. Der große SC Paderborn hat übrigens gerade den Preis für die Stehplatzdauerkarte von 165.-€ auf 255.-€ erhöht (=Vollzahler; Mitglieder 122.-€ auf 221.-€.

    Sitzplätze von 417.-€ auf 850.-€ ( = Vollzahler; Mitglieder von 340.-€ auf 765.-€ ).

    Da sponsert praktisch nur der Möbelhauspräsident.

  97. Eine Million von der Lufthansa ohne großße Gegenleistung erbringen zu müssen. Da glaube ich nicht, dass die ominöse arabische Fluglinie wirklich viel mehr geboten hätte. Nörgeln allein reicht nicht, jobi1990. Im blog-g ist die Kunst des gepflegten Dauernörgelns gefragt.

  98. Die Hühnerschänder zahlen bestimmt Unsympathieaufschlag bei Werder, weil die andere Sponsoren vergraulen. Mir kommt unser Alfa-Deal ganz gut vor. Die Mainzer, die uns ja in jeder anderen Hinsicht immer Lichtjahre voraus sind, kriegen von ihren Betriebskostenbetrügern sicher weniger.

  99. Wichtig ist ja nicht was man kriegt, sondern was man draus macht. Und da habe ich so meine Bedenken.

  100. @SC Paderbornpreise

    Die haben die mittleren Tagespreis einfach mal 17 genommen um den DK Preis zu ermitteln.

    http://www.scpaderborn07.de/3-.....-2015.html

    Aber:

    “..Die Ticketpreise sind von Präsidium und Aufsichtsrat auf der Basis seriösen wirtschaftlichen Handelns einstimmig festgelegt worden….

    Das Fanvolk ist beruhigt.

  101. ZITAT:

    ” …

    Gerne. Hier schon mal unser neuer LA

    http://www.transfermarkt.de/do.....ler/250573

    Sofort unter Vertrag nehmen und noch ein Jahr zurückverleihen. Wie die Bayern das mit Rode auch machen.

  102. ZITAT:

    ” Hä? “

    CE! “

    Ja klar. Aber wer hat da die 100 belegt?

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wumms “

    Huch! “

    Hat schon um 12 Uhr angefangen seinen Beitrag zu schreiben.

  104. ZITAT:

    ” ZITAT (Ergänzungsverlinker):

    Die ALTE LIEBE zeigt alle drei Spiele.

    https://www.facebook.com/event.....042425878/

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nope! Facebook … was ist das? :)

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nö. “

    Ebenfalls nö. Und kein sorry deswegen. “

    Nö mit Überzeugung!

  106. ZITAT:

    ” wumms “

    ce – lag mit den Ohren auf der Schiene

  107. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wumms “

    ce – lag mit den Ohren auf der Schiene “

    ;)))

  108. @102

    Falke…den Trikot-Deal finde ich selbst ja auch nicht schlecht.

    Ich meinte nur, bevor ich mich hier über ein Zusatz-Milliönchen von der LH aufregen würde, hätte ich lieber mehr von unserem Hauptsponsor gehabt.

    Gabs nicht, deswegen nehme ich es halt auch sehr gerne von woanders.

  109. Unser Hauptsponsor soll mir diesen Pirlo holen. Da die Deutschen ja gegen Italien regelmäßig versagen werden Meister.

    Dankt mir nicht

  110. Hatten wir den schon (also CE) ?:

    “Eintracht Frankfurt droht im kommenden Sommer der nächste Verlust eines Leistungsträgers. Wie die “Sport Bild” berichtet, beinhaltet der Vertrag von Kevin Trapp nach dem Ende der Saison 2014/2015 eine Ausstiegsklausel, die ihm erlaubt, die Hessen für eine Ablösesumme von knapp vier Millionen Euro zu verlassen.

    Ein erster Interessent soll auch schon parat stehn: Juventus Turin hat demnach seine Fühler nach dem Keeper ausgestreckt. Der italienische Rekordmeister befindet sich auf der Suche nach einem Ersatz für Gianluigi Buffon. Beim mittlerweile 36-jährigen einstigen Welttorhüter ist noch nicht klar, wie lange er noch spielen will. Wie das Blatt weiter schreibt, soll Trapp einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt sein.

    Der 23-Jährige war 2012 vom 1. FC Kaiserslautern zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Sein Vertrag läuft dort noch bis 2016.

    Bereits nach der aktuellen Spielzeit hatte die Eintracht mit Sebastian Jung (VfL Wolfsburg), Sebastian Rode (Bayern München), Joselu (Hannover 96) und Pirmin Schwegler vier absolute Stammspieler verloren.”

    http://liveblog.sport.t-online.....fermarkt_4

  111. Ist noch ein Jahr hin mit dem Trabbi. Bis dahin könnte der Wiese so trainiert sein, dass er das gesamte Tor ausfüllt. Ersatz wäre also parat.

  112. ZITAT:

    ” Ist noch ein Jahr hin mit dem Trabbi. Bis dahin könnte der Wiese so trainiert sein, dass er das gesamte Tor ausfüllt. Ersatz wäre also parat. “

    Mit Wiedwald steht der Nachfolger doch schon im Kader, da habe ich wenig Bauchschmerzen und zur Not wird der Oka reaktiviert.

  113. ZITAT:

    ” Immerhin 4 Millionen. “

    Naja, ich wäre ja auch lieber reich als sexy , aber was will Mann machen?

  114. Bleib sexy. Um das zu steigern, könntest du noch ein wenig schwitzen.

  115. ZITAT:

    Naja, ich wäre ja auch lieber reich als sexy , aber was will Mann machen? “

    Sag so etwas nicht!

    Alles Geld der Welt wäre nicht in der Lage die Tränen all der Frauen zu trocknen wenn Du diesen Tausch machen würdest.

  116. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Naja, ich wäre ja auch lieber reich als sexy , aber was will Mann machen? “

    Sag so etwas nicht!
    Alles Geld der Welt wäre nicht in der Lage die Tränen all der Frauen zu trocknen wenn Du diesen Tausch machen würdest. “

    Ach was …..reich macht sexy. Uraltes Gesetz

  117. ZITAT:

    ” Platz 7 gemeinsam mit Werder.

    http://fussball-geld.de/die-tr.....-20132014/

    Das heißt, die Scheich-Linie zahlt dem HSV als HAUPT-Sponsor auch nicht viel mehr als Alfa uns.

  118. 4 Mios? Na ja. Heribert, Markt herstellen, sofort raus für das Doppelte.

  119. Der Holz sollte gleich mal Kontakt zu diesem Ochoa aufnehmen.

  120. Lufthansa? Scouting? Ich sitz hier schon im Oranje-Look. Ein wenig warm so ein Sweater, aber was tut man nicht alles für van Persie.

  121. ZITAT:

    ” Der Holz sollte gleich mal Kontakt zu diesem Ochoa aufnehmen. “

    Damit hast du jetzt andere Vereine auf Ihn aufmerksam gemacht

  122. Uuuups … verdammter Mist! Tschullschung …

  123. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Naja, ich wäre ja auch lieber reich als sexy , aber was will Mann machen? “

    Sag so etwas nicht!

    Alles Geld der Welt wäre nicht in der Lage die Tränen all der Frauen zu trocknen wenn Du diesen Tausch machen würdest. “

    Ach was …..reich macht sexy. Uraltes Gesetz “

    Heinz ist reich an Erfahrung.

  124. ZITAT:

    ” Ah, Durchblicker Skylark weiß wieder, wie es wirklich geht. Nur warum macht es dann keiner so? Alles Amateure außer Skylark. “

    So sieht’s mal aus, du Nichtdurchblicker. Ich weiß wieder, wie’s wirklich geht.

    Da aber bei der EFAG sich nur Gestalten tummeln, die bestenfalls wissen, wie’s nicht geht, macht es dann keiner so.

  125. Ich weiß auch wie’s geht. Und zwar besser.

    Immer

  126. Ich auch, Rasender Falkenweltmeister (133). Und zwar so: Die müssen einfach ihre Scouting-Abteilung mit wirklich professionellem Personal und den nötigen Ressourcen ausstatten. Und dann fokussieren sie sich einfach auf die Ligen, die von den namhaften Konkurrenten bisher nicht berücksichtigt wurden, die aber trotzdem eine ausreichend professionelle Struktur aufweisen, um für uns interessante Spieler hervorzubringen. Die Spieler holen wir dann einfach zu uns, veredeln sie noch schnell etwas, und verkaufen sie dann richtig teuer nach Leverkusen, München oder auf die Insel. Ganz einfach.

  127. Frauen sollten schon reich und sexy sein.

  128. Ha. Die wahren Fakten über den Ausrüsterwechsel:

    ” Bei Nike sei die Vorlaufzeit länger. „Deshalb muss ich auch zu Beginn viel mehr zu bestellen“, sagt er. Er müsse „vorausschauender“ handeln, kurzfristige Lösungen seien womöglich schwerer umzusetzen.”

    erklärt uns die FNP. Das Festhalten an Jako hatte also doch seine Gründe. Durch Flexibilität wurde so viel eingespart, dass das höhere Angebot vom Nike bisher gar nicht besser war. Fakt und Punkt für den Herri.

    Ebenfalls die FNP erklärt uns auch,dass LH nicht neu geworben wurde, sondern den seit 2008 bestehenden Vertrag nur verlängere und dass die “Frei”flüge in der jählichen Million bereits enthalten sei.

    Das klingt in der Rundschau und der Bild aber anders.

    Fakt ist: Die wissen alle nix.

    Und worüber darf ich mich dann aufregen? Wenn man mir nichts sagt?

  129. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Merci!

    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    “Nope! Facebook … was ist das? :) “

    Nö. Ohne sorry. Gehöre auch zu denen, die bei “FB” immer erstmal an Friedberg denken …

    Und jetzt “Volltreffer” gucken. Vorfreude. Wie vor’m Spiel.

  130. Seit 09:00 Uhr sitze ich mit 2 SAP Beratern, 3 IT Kollegen und noch zwei Kollegen aus “richtigen” Fachbereichen zusammen (Das sind die die üblicherweise wirklich was schaffen, wobei …. beim Kollegen aus dem Controlling bin ich mir nicht sicher.).

    Die IT-Eierköpfe also klar in der Mehrheit, ich hoffe wenigstens die verstehen alles was sie da reden.

    Wie hält diese Spezies Ihren Job täglich aus ohne durchzudrehen?

    Eins steht fest, heute abend rauscht der erste Bembel schnell in die Kehle, das Hirn von komischen Vokabeln und mysteriöse Denke reinigen!

  131. Knaller diese Verträge mit den Klauseln… vielleicht Aigner noch?

  132. ZITAT:

    ” Frauen sollten schon reich und sexy sein. “

    Ach so bist Du zu Deinem Vermögen gekommen. Ich bevorzuge jung und sexy und werde immer ärmer.

  133. Oohhh … heute ist Tag des „Ich-habe-keinen-Facebook-Account-Outing”. Na gut … ich gebe es zu … ICH AUCH NICHT!

  134. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ah, Durchblicker Skylark weiß wieder, wie es wirklich geht. Nur warum macht es dann keiner so? Alles Amateure außer Skylark. “

    So sieht’s mal aus, du Nichtdurchblicker. Ich weiß wieder, wie’s wirklich geht.
    Da aber bei der EFAG sich nur Gestalten tummeln, die bestenfalls wissen, wie’s nicht geht, macht es dann keiner so. “

    Da ist vermutlich kein Hauch Ironie drin, das wäre untypisch.

  135. ZITAT:

    ” … Und worüber darf ich mich dann aufregen? … “

    Politik geht immer: Gesetzemachen im WM-Taumel

  136. btw: Schildenfeld spielt morgen früh, lt. Videotext ARD.

  137. Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager.

  138. ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Ich entscheide mich für Erstere.

  139. ZITAT:
    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Ich hab noch analoge Freunde

  140. ZITAT:
    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Facebook ist was für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und einem Hang zur Selbstdarstellung.

  141. “Facebook ist was für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und einem Hang zur Selbstdarstellung.”

    Dann wär’s ja vielleicht doch was für mich.

  142. ZITAT:

    ” Ah. Endlich sagt’s einer. “

    Hätte besser heissen sollen:

    Das wird man doch noch sagen dürfen.

    Leider gibt es hier ja keine Editierfunktion. Typisch.

  143. ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Offenbar hast du dich vertippt. Ich korrigiere das eben mal:

    Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager.

    Allerdings finde ich diese Aussage ein wenig zu pauschal. Allein die Mitgliedschaft, macht einen ja noch nicht zu einer „armen Sau”. Hab’ nämlich gehört, es gibt Menschen, die benutzen FB auch zu nützlichen Dingen.

  144. ” Facebook ist was für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und einem Hang zur Selbstdarstellung. “

    Facebook ist was für Menschen mit Internetanschluss.

  145. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:

    Merci!
    Bin wahrscheinlich der Letzte hier ohne Facebook Anbindung, sorry. “

    Nö. “

    Ebenfalls nö. Und kein sorry deswegen. “

    nochen nö und das ist auch gut so.

  146. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Offenbar hast du dich vertippt. Ich korrigiere das eben mal:

    Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager.

    Allerdings finde ich diese Aussage ein wenig zu pauschal. Allein die Mitgliedschaft, macht einen ja noch nicht zu einer „armen Sau”. Hab’ nämlich gehört, es gibt Menschen, die benutzen FB auch zu nützlichen Dingen. “

    Stalking zum Beispiel

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Offenbar hast du dich vertippt. Ich korrigiere das eben mal:

    Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager.

    Allerdings finde ich diese Aussage ein wenig zu pauschal. Allein die Mitgliedschaft, macht einen ja noch nicht zu einer „armen Sau”. Hab’ nämlich gehört, es gibt Menschen, die benutzen FB auch zu nützlichen Dingen. “

  147. Nein ich habe nur einmal zitiert >:(

  148. ZITAT:

    ” …Hab’ nämlich gehört, es gibt Menschen, die benutzen FB auch zu nützlichen Dingen. “

    Unsinn. Facebook ist cool und macht Dich hip. NUR Facebook. Nützlich ist für die Spießer von LinkedIn et al..

    ZITAT:

    ” Ich hab noch analoge Freunde “

    Kein Problem. Einfach konvertieren.

    Einfach mal neuen Ideen gegenüber offen sein und nicht immer diese Nörglereinwände! Darauf kommt’s an!

    http://static.nichtlustig.de/c.....140522.jpg

  149. ZITAT:

    ” Stalking zum Beispiel “

    Finde ich jetzt weniger nützlich. Meine Meinung.

  150. Ich vertippe mich übrigens nie. Bin digitaler Eingeborener!

  151. ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Möchte jemand wissen, wie er auf Facebook heißt?

  152. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Stalking zum Beispiel “

    Finde ich jetzt weniger nützlich. Meine Meinung. “

    Wenn man eine Zwangsvollstreckung vorbereiten will, dann schon.

    DA, halt’ bloß die Babbel, Du Stalker. Sonst shitstorme ich Deine Mudder!!!

  153. Schlimmer geht immer – ich mach’ auch keine “Selfies”! :-)

    Btw: Danke vielmals für den Volltreffer! Ich warte nur (noch) drauf, dass Ingo irgendwann dieses Plüschdingens an die Wand knallt – und ich find’s immer noch erstaunlich, dass der Glas-Adler bisher überlebt hat.

  154. Ich frage mich zum wiederholten Male, warum man für vertikaler Pass nicht wie früher Steilpass sagt.

    Analog horizontaler Pass = Querpass.

  155. Ich finde, der Falkendings ist heute ziemlich aggro drauf. Meine Meinung.

  156. ZITAT:

    ” Ich frage mich zum wiederholten Male, warum man für vertikaler Pass nicht wie früher Steilpass sagt.

    Analog horizontaler Pass = Querpass. “

    Wir stellen fest: Nach Flanken fallen nur in 1 von 100 Fällen Tore. Bei horizontalen Pässen von außen vor das Tor, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm an. So geht Statistik…

  157. ZITAT:

    ” Ich finde, der Falkendings ist heute ziemlich aggro drauf. Meine Meinung. “

    Wahrscheinlich war er den ganzen Tag auf Facebook unterwegs.

    Btw. auch mich kann er dort nicht stalken. Und ich bin stolz darauf, da ich ja fast der Jüngste hier bin.

  158. ” Wir stellen fest: Nach Flanken fallen nur in 1 von 100 Fällen Tore. Bei horizontalen Pässen von außen vor das Tor, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm an. So geht Statistik… “

    :)

    Aber mal ehrlich: das sind doch echt umständliche Formulierungen, gerade als ob man sehr akademisch beschlackert klingen will.

  159. Ich kenne Väter / Mütter, die auf Facebook sind, um zu sehen, mit wem ihre Kinder sich digital (aber auch IRL) rumtreiben … ist das schon stalking? Da die derzeitige Jugend ja jeden Furz, den sie läßt, dort an- und abkündigt, sei das extrem praktisch. Sagte man mir.

  160. Soll ich jetzt ‘nen Disclaimer schreiben, oder hat irgendwer #145 auch kapiert?

  161. ZITAT:

    ” Soll ich jetzt ‘nen Disclaimer schreiben, oder hat irgendwer #145 auch kapiert? “

    Ja, bitte.

  162. Real life is for losers, who can’t find friends online.

    Meinste sowas ? *g*

  163. Das nächste Mal bedanke ich mich einfach bei der Ergänzungsmurmel und gut ist. :-)

  164. Yep, Alter Adler. So etwa.

    Ed Kul: Hier haben im Laufe des Tages so viele Leute – zumindest implizit – bekundet, dass sie total nonkonform nichtfacebookend sind und diesem quasi den Untergang des Abendlandes verkörpernden Medium aus Kultiviertheit fernbleiben, dass es schon wieder zum Mainstream wurde. Ein Gegenreiz war da dringend nötig, um den sich in seiner Intellektualität einmauernden Alteuropäer, wie er sich hier darstellte, zu einer diskursiven Auseinandersetzung mit dieser Zukunftstechnologie zu zwingen.

    Hat auch sofort geklappt, wie man lesen konnte.

  165. ZITAT:

    ” Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager. “

    Hier! Ich!

    Und wenn ich der letzte Mensch mit Internetanschluss auf diesem Planeten bin, der kein Fratzenbuch-Auftritt hat.

    DAS like ich.

  166. Wer nicht Facebook ist, hat doch nur was zu verbergen. Meine Meinung.

  167. ZITAT:

    ” … Ein Gegenreiz war da dringend nötig, um den sich in seiner Intellektualität einmauernden Alteuropäer, wie er sich hier darstellte, zu einer diskursiven Auseinandersetzung mit dieser Zukunftstechnologie zu zwingen.”

    Netter Satz.

    Bin aber weder intellektuell, noch eingemauert, aber Alteuropäer(in) – aber ich hab’ für sowas schlicht zu wenig Zeit. SGE-Fan zu sein kostet (mich) genügend Zeit und Nerven. Vor allem letzteres.

    ___________________

    OT:

    Amis und (men-)Soccer? Äugleinreib:

    http://www.fr-online.de/wm-201.....25352.html

  168. Zu der Trapp Geschichte.

    Unser Kevin hat das Deutschlandspiel mit Franco Lionti und dessen Familie in Sizilien geschaut.

    Und woher weiß die nicht Fußball interessierte Frau das?

    Von ihrem Facebook Account.

    Da spring ich doch mal über alle Stöckchen.

  169. Immerhin hat mein Haustier eine eigene Seite. Aber das ist ja auch kein Misanthrop.

  170. ZITAT:

    ” Wer nicht Facebook ist, hat doch nur was zu verbergen. Meine Meinung. “

    Wer etwas zu verbergen hat, der braucht kein facebook, sondern wickelt sich in der Sauna ein Handtuch um. Meine Meinung.

  171. ZITAT:

    OT:

    Amis und (men-)Soccer? Äugleinreib:

    http://www.fr-online.de/wm-201.....25352.html

    HMMMM … besonders gut ist der aber nicht recherchiert, der Artikel, ich zitiere mal: “In Städten wie Seattle und Salt Lake City, die wenig Konkurrenz von anderen Sportarten haben, ist Fußball bereits das Thema Nummer Eins.”

    … und aus WELCHER Stadt genau kommt der letzte Superbowl-Gewinner ? (American Football, für die nicht – NFL-Fans).

  172. da fällt mir ein: Da hier ja – mutmaßlich – doch einige versammelt sind, die tagsüber nichts zu tun haben, aber dennoch Stunden vorm Bildschirm sitzen, vermute ich mal, dass einige dabei sind, die nicht nur in blogs und facebook Belanglosigkeiten posten, sondern dabei auch noch Musik hören.

    Gibt es von denen eine Empfehlung was Lautsprecher betrifft, die einem gewissen Anspruch genügen? Mit denen man auch leise (man will ja die Kollegen nicht aufwecken) Musik hören kann und das in einer HiFi-ähnlichen Qualität?

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer nicht Facebook ist, hat doch nur was zu verbergen. Meine Meinung. “

    Wer etwas zu verbergen hat, der braucht kein facebook, sondern wickelt sich in der Sauna ein Handtuch um. Meine Meinung. “

    Beides wertvolle Beiträge. Dazke.

    :-)))

  174. @ #181 Skylark – Leider: Ein Musiklied dauert meist über drei Minuten und so eine Aufmerksamkeitsspanne kannst Du heute echt nicht mehr voraussetzen.

    @ NA: Dann warst Du wohl nicht gemeint.

  175. @173
    Falke, du bist ein echter Taktikfux.

  176. Grad nix los auf Facebook. Geht hier was?

  177. Ja, Und zwar ich. Und zwar nach hause.

  178. ZITAT:
    ” (…) Gibt es von denen eine Empfehlung was Lautsprecher betrifft, die einem gewissen Anspruch genügen? Mit denen man auch leise (man will ja die Kollegen nicht aufwecken) Musik hören kann und das in einer HiFi-ähnlichen Qualität? “

    Bei meinem Bruder durfte ich kürzlich so ein Teil bewundern:
    http://www.amazon.de/dp/B00IMS.....Otb14A2H4H

    Hatte einen erstaunlich guten und voluminösen Klang. Vielleicht ist das was für dich.

  179. ZITAT:

    ” Großsponsor mit 1 Mio. pro Jahr….für Bundesligamaßstäbe sind das allenfalls Allmosen !!!!!

  180. ZITAT:

    ” ” Wir stellen fest: Nach Flanken fallen nur in 1 von 100 Fällen Tore. Bei horizontalen Pässen von außen vor das Tor, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm an. So geht Statistik… “

    :)

    Aber mal ehrlich: das sind doch echt umständliche Formulierungen, gerade als ob man sehr akademisch beschlackert klingen will. “

    @Alwin

    Ich glaube nicht. Es hat sich halt sehr viel geändert im Fußball. Ich habe das auch jahrelang als Verschiebeshice abgetan. Als ich nicht mehr so richtig geblickt habe was sich da unten tut, habe ich mir gedacht , du könntest ja auch mal an den theoretischen Grundlagen arbeiten.. Lesen kann ich ganz passabel.

    Seit dem ich dieses Buch gelesen habe sehe ich wieder mehr..

    http://www.amazon.de/gp/produc.....3462036394

  181. Dieses Blog wird Ihnen präsentiert von dem Warenversender aus Amerika…..

  182. ZITAT:

    ” Dieses Blog wird Ihnen präsentiert von dem Warenversender aus Amerika….. “

    Gut ich spar mir so etwas demnächst. ..

  183. Hmm, LH war doch bereits Partner. Von einem Neueinstieg als Sponsor kann also nicht die Rede sein. Ok, sie stocken halt auf, um die Araber zu vertreiben, aber mehr auch nicht…

  184. Das Blog ist echt anstrengend heute

    148

    Rasender Falkenweltmeister [Mittwoch, 18.06.14 15:11Uhr]

    “Wer kein Facebookkonto hat ist entweder eine arme Sau oder ein Sozialversager.”

    Da finde ich mich voll und ganz wieder und habe mein Profil sofort gelöscht

    148

    schweissfuss [Mittwoch, 18.06.14 15:18Uhr]

    ZITAT:

    “…”

    “Facebook ist was für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen und einem Hang zur Selbstdarstellung.”

    Auch das bin ich; und schon habe ich mein Profil unter “F.G. Buckel” neu angelegt.

  185. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dieses Blog wird Ihnen präsentiert von dem Warenversender aus Amerika….. “

    Gut ich spar mir so etwas demnächst. .. “

    Also ich bin dankbar für den Lesetipp.

  186. “@Alwin

    Seit dem ich dieses Buch gelesen habe sehe ich wieder mehr.. “

    Ich wage es kaum zu sagen, das Buch habe auch ich gelesen. Das war allerdings die 1. Auflage, es gibt da wohl auch eine aktualisierte, in der auch die ganz neuen Spielsysteme abgehandelt werden.

    Dennoch frage ich mich noch immer, ob vertikaler Pass und Steilpass bzw. horizontaler Pass und Querpass nicht das gleiche sind.

  187. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dieses Blog wird Ihnen präsentiert von dem Warenversender aus Amerika….. “

    Gut ich spar mir so etwas demnächst. .. “

    Also ich bin dankbar für den Lesetipp. “

    Ich auch. Hier darf doch alles verlinkt werden, ausser die grüne und die rote B***.

    Pssst: ich bin da sogar Kunde. Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich einen Face….

  188. Hat dieser Siegenurs, dieser Jogiflüsterer, nicht gesagt, Flanken wären von vor’m Krieg? Mit so einem Taktikberater sehe ich schwarz.

  189. Habe für meinen Rechenapparat ein Boxenpaar der Firma TEUFEL. Die haben Forte.

  190. Achherrje; um 1800 fliegt ja wieder der Holländer.

    Nach Aktenlage scheints fast irrelevant für wen wir sind.

  191. Heinz ich bin dankbar für jegliche Buchtipps oder was die Küche betrifft wie seinerzeit das Spätzlewunder.

  192. @181 Skylark

    Es geht nichts über Bowers & Wilkins Lautsprecher.

  193. Der Heinz verdient sich einen goldenen Sack mit diesem amazon. Das macht ihn dann so unfassbar sexy, dass er mir auf Facebook die Ladys wegschnappt.

  194. Ich sage JA! zu amazon, Lidl, Facebook, Holland und JA! Kann sich heute Spanien vom Weltmeistertitel verabschieden? Schöner Spieltag.

  195. Boxen: B&W sind in der Tat sehr edel. Günstig und gut geht aber auch, zB. mit Heco, Jamo oder DALI. Teufel war früher mal gut, heute eher nicht mehr.

  196. Ich verlink das mal auf Facebook, dann kann man der Debatte auch Bendtner-Bildchen hinzufügen.

  197. Gefällt mir Button gedrückt, 8 Freunde.

  198. Bin mal gespannt, wie sich der (Noch-)FSVler und demnächst-Schanzer Leckie gegen Gouda anstellt.

    Glaube aber nicht, dass es nochmal so eine Oranje-Gala geben wird. Obwohl …

    Stefan hat Recht: Schöner Spieltag.

    Übrigens sind mir Lese-, Hör- und Koch-Tipps immer lieb. Ich kann ja, ich muss aber nicht. Praktisch.

  199. Ich sage JA zu einer blaustrümpfigen 63 jährigen ehrlichen Jungfrau, bevorzugt Engländerin ( no sex please, we are british) die nach großer Entäuschung beim Versandhandel, es geschafft hat , mir nach drei Wochen Wartezeit gleichfalls das falsche Buch zu bestellen. Die hat auch keine finanziellen Interessen, ist leidlich reinlich ( Lebensmotto:…..der Einsatz von gentechnisch unveränderter Seife aús biologisch angebauter Schafsmilch hat trotzdem sparsam zu erfolgen um den natürlichen ph Wert der Haut nicht durcheinanderbringen, außerdem vertreibt Schweißgeruch die Moskitos) , Kurzum ich liebe Sie und vor allem das Gute Gespräch. Etwas was man hier JA vergeblich sucht. Immer Und Alle Hier. Kreuzweise…FYA

  200. Ich empfehle übrigens zu der Empfehlung von Heinz (ja, habe ich auch über den amerikanischen Versandhandel bezogen) dieses hier

    http://www.amazon.de/Die-Wahrh.....+dem+platz

  201. Er springt wieder wie ein junges Rehlein.

  202. ZITAT:

    ” Ich empfehle übrigens zu der Empfehlung von Heinz (ja, habe ich auch über den amerikanischen Versandhandel bezogen) dieses hier

    http://www.amazon.de/Die-Wahrh.....+dem+platz

    Das ist mir bekannt, Biermann ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Indes will man die hier versammelten Flankengötter ja nicht völlig überfordern.

  203. Ich war gestern übrigens in unserem geheimen WM Paradies, Gründelsche. Phantastisch.

  204. Ich schau dann mal Fussball. Keine Ahnung was Ihr so weiter vor habt.

  205. ZITAT:
    ” Ich empfehle übrigens zu der Empfehlung von Heinz (ja, habe ich auch über den amerikanischen Versandhandel bezogen) dieses hier
    http://www.amazon.de/Die-Wahrh.....+dem+platz

    Morgenmagazin – enttarnt.

  206. ZITAT:

    ” Ich schau dann mal Fussball. Keine Ahnung was Ihr so weiter vor habt. “

    vermutlich erzählt man sich gegenseitig, dass man kein FB habe und auch Amazon ganz böse ist.

  207. Kann man die für die Hymne nicht nach Größe sortieren? Oder Fußbänkchen bereit stellen?

  208. Mich irritiert mehr die Kombination “…einer blaustrümpfigen 63 jährigen ehrlichen Jungfrau..” mit “… vor allem das Gute Gespräch.”

    Zurück zum Spocht. Hymnen. Mit sowas wie Gesang. Na dann.

  209. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” (…) außerdem vertreibt Schweißgeruch die Moskitos … “

    Ich glaube, in diesem Punkt irrst du:

    Stechmücken nehmen Körperwärme, ausgeatmeten Wasserdampf, Kohlenstoffdioxid (CO2), Schweißgeruch und andere tierische und menschliche Gerüche wahr. So können sie ihre Wirte finden. Eine Studie hat gezeigt, dass Stechmücken besonders auf die Substanz para-Kresol im Schweiß ansprechen.

    Nicht ich irre, sondern wenn überhaupt, die eiserne Jungrau (!sic ) die ich beschrob.. Ich werds ihr sagen, ich finde nämlich langsam einen Zugang zu ihr. Ich habe auch hier ein Buch gelesen. das hat geholfen.;.))

    http://www.amazon.de/Fundament.....3406511244

  210. Prinz Pilschen vor Ort. Alles wird gut.

  211. So, jetzt geht’s wieder los, HOLLAND! Albert? Hast du schon die blauen Strümpfe an?

  212. ZITAT:

    ” Ich war gestern übrigens in unserem geheimen WM Paradies, Gründelsche. Phantastisch. “

    Jo habs net gepackt. Sorry. Beim nächsten mal klappts aber

  213. ZITAT:

    ” Morgenmagazin – enttarnt. “

    Keine Ahnung wovon sie reden, werter Herr W. Was ich weiß: wenn das MoMa läuft pflege ich zu arbeiten.

  214. Wie sieht denn die offizielle Blog-Direktive zu dem jetzt stattfindenden Spiel aus?

  215. ZITAT:

    ” So, jetzt geht’s wieder los, HOLLAND! Albert? Hast du schon die blauen Strümpfe an? “

    Apropos welcher Depp hat sich denn diese Overknees ausgedacht?

  216. Da wurde selbiges heute vorgestellt.

  217. Ich fühle mich überfordert und gehe jetzt Flanken schlagen!

  218. Übrigens habe ich gehört, dass unter jungen Leuten Facebook tot ist, wer wirklich was auf sich hält nutzt Instagram.

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So, jetzt geht’s wieder los, HOLLAND! Albert? Hast du schon die blauen Strümpfe an? “

    Apropos welcher Depp hat sich denn diese Overknees ausgedacht? “

    Vermutlich der Engländer.

  220. Isaradler unterwegs

    Bowers & Wilkins.

    Anderes Bezahlbares ist mir nicht bekannt.

  221. Rumms. 0:1

  222. So…wie man sieht, auch der Australier kann kicken;-)

    Sauber!

  223. Ich glaub’, ich bin jetzt für die Aussies.

  224. ZITAT:
    ” Nett. “

    Ganz nett.

  225. Aussi, Aussi, Aussi

  226. Was sagt das Torliniendingsbumms ? Ich trau ja keinem Tor mehr ohne Technik

  227. so mal ganz allgemein und wertfrei – ich sehe ja gerne springende, jubelnde Weiber in Zeitlupe.

  228. Boccia will’s heute wissen, ein Stöckchen nach dem annern.

  229. ZITAT:

    ” Kommt drauf an, Boccia. “

    selbstverständlich. Möchte aber eine Diskriminierungsklage vermeiden.

  230. ZITAT:

    ” Boccia will’s heute wissen, ein Stöckchen nach dem annern. “

    Needs two (or more) for a game. ;-)

  231. Der Leckie kann ja kicken.

  232. ZITAT:
    ” Der Leckie kann ja kicken. “

    Weggejagt.

  233. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Leckie kann ja kicken. “

    Weggejagt. “

    Scoutet den der Holz wenigstens?

  234. Die aussies geben ganz schön gas. Bin gespannt ob die Hz 2 einbrechen.

  235. Die Australier haben die Hammergruppe. Und dafür machen sie es echt ganz gut

  236. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Leckie kann ja kicken. “

    Weggejagt. “

    Scoutet den der Holz wenigstens? “

    Waere am Hang kostenguenstiger gewesen. 2,30 Euronen RMV-Fahrtkosten. Ab 01.07. 2014 in Ingolstadt.

    Den wollte ja keiner, ausser mir.

    Und Holz ist mMn nur nach Brasilien geschickt worden, damit er hier nicht “im Weg rumsteht.

  237. wird bitter für Holland – 5:1 gegen Spanien, und trotzdem in der Vorrunde raus

  238. ZITAT:

    ” Was sagt das Torliniendingsbumms ? Ich trau ja keinem Tor mehr ohne Technik “

    Habe es für Dich analysiert:

    https://www.youtube.com/watch?.....XQ#t=0m22s

  239. 1:0 für Australien

  240. ZITAT:

    ” Übrigens habe ich gehört, dass unter jungen Leuten Facebook tot ist, wer wirklich was auf sich hält nutzt Instagram. “

    Tumblr, wie Instagram aber noch mit etwas mehr Textmöglichkeit, die verschiedenen Wölkchen, oder WhatsApp für Content-Faulen.

    Facebook ist das neue *Livejournal*; es hält sich, weil es einfach sehr groß ist / viele zu faul sind, sich wieder woanders häuslich einzurichten.

    Natürlich wegen Staus die beiden Tore verpasst, aber ansonsten doch nicht viel, oder?

    (schade, dass es keine Paarung Neuseeland vs. Australien bei der WM gibt, für das Haka vorm Spiel wäre ich sogar mit dem Taxi gekommen;)

  241. Oranje-Schluesselbeinbruch? Von so hoch, wie der runnergeplumpst ist? Nicht schoen.

    Cahill (AUS) misses next match.

  242. ZITAT:

    ” Waere am Hang kostenguenstiger gewesen. 2,30 Euronen RMV-Fahrtkosten. Ab 01.07. 2014 in Ingolstadt … “

    Absolut. Wäre aber auch zu einfach gewesen. Und zu naheliegend. Käme man jetzt mit Leckie an, hätte das internationalen Flair.

  243. Blitztabelle: Nur ein Unentschieden Tipp bei blog-g alles andere auf Sieg Holland.

    Ansonsten zieht Lupa einsam seine Kreise an der Spitze.

  244. ZITAT:

    ” Blitztabelle: Nur ein Unentschieden Tipp bei blog-g alles andere auf Sieg Holland.

    Ansonsten zieht Lupa einsam seine Kreise an der Spitze. “

    Genderalarm

  245. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Blitztabelle: Nur ein Unentschieden Tipp bei blog-g alles andere auf Sieg Holland.

    Ansonsten zieht Lupa einsam seine Kreise an der Spitze. “

    Genderalarm “

    :-)) Waren Stoeckchen seit gestern abend erschendwo im Angebot oder wie?

  246. Die haben sich gegen Spanien verausgabt. So siehts aus

  247. Und?
    Halten die Nerven?

  248. Der Schiedsrichter hat in der Halbzeit sein oranges Leibchen ausgezogen.

  249. Meine Guete. Absicht? No.

    Trotzdem 2:1 fuer AUS.

  250. So. Jetzt wirds interessant.

  251. Coole Socke der Aussi

  252. Dafür kann es doch keinen Elfer geben??????

  253. Die Holländer und Spanier sind einfach zu schwach um sich in DIESER Todesgruppe durchsetzen zu können.

  254. ZITAT:

    ” Die haben sich gegen Spanien verausgabt. So siehts aus “

    Und Dabbischkeit kommt noch dazu (dass da vorne kleinlich gepfiffen wird, muss sich ja mittlerweile rumgesprochen haben)…irgendwie waren dem Fußball-Gott die 5 Tore neulich dann doch zuviel ;)

  255. 2:2.

    @Albert: Geht’s Dir gut?

  256. Ups…

    Also, wenn ich vorher gewusst hätte, dass bei der WM so viele Tore fallen werden, wäre meine Vorfreude wesentlich früher erwacht und größer gewesen.

    Good shit.

  257. Das sollte sich meine Mannschaft sehr gut anschauen.

  258. Auch wenn sie das noch verlieren, ganz starkes, leidenschaftliches Spiel der Aussies.

  259. wirklich ein schöner spieltag

  260. NL-Dusel. Doppelter Dusel. 3:2. F…

  261. Och menno. ..was ein Mist

    Gerade als ich zum Aussifan wurde fällt das Käskopptor

  262. ZITAT:

    ” Erfolg ist planbar. “

    Nicht überall

  263. Schön, dass die Niederländer uns zeigen, dass man wirklich jeden Gegner ernst nehmen muss;

    selbst solche aus dem englischen Sprachraum.

  264. Yeah! :-)

    Bringt mir den Leckie. Wohnt der nicht bei uns?

  265. leckie ?

    der ist doch bestimmt zu klein

  266. Die Holländer trotz wahrscheinlichem Sieg auch wieder auf Normalmaß gestutzt, oder?

  267. ZITAT:

    ” Die Holländer trotz wahrscheinlichem Sieg auch wieder auf Normalmaß gestutzt, oder? “

    Naja die haben immerhin das erste mal ihren Angstgegner besiegt wenn es so bleibt. ;-)

  268. ZITAT:

    ” Die Holländer trotz wahrscheinlichem Sieg auch wieder auf Normalmaß gestutzt, oder? “

    Ein Kackspiel hat jeder habe ich gestern gehört…Ist was dran

  269. Wirklich schade, dass der FSV den Leckie nicht halten konnte. Aber wenn Audi ruft…

  270. Gebt uns den Holländer..

  271. ZITAT:

    “Naja die haben immerhin das erste mal ihren Angstgegner besiegt wenn es so bleibt. ;-) “

    Das erste Mal. Und zu Recht “Angstgegner”. Schad’ halt. Sehr schad’. Ohne den Doppel-Dusel in der 53. ? Und zur Personalie “Leckie” sach ich besser nix mehr.

    Schoenes Fussball-Spiel. Bloedes Ergebnis. mM.

  272. Edit zu # 290: Bitte “53.” ersetzen durch “67.” Danke.

  273. Gegen Chile reicht das aber nicht, liebe Holländer.

    Das richtig schlechte Spiel kommt noch – leider :-(

  274. Ist doch egal. Holland ist durch.

  275. ZITAT:

    ” Ist doch egal. Holland ist durch. “

    Fast. “Durch” wäre der Finaleinzug. Wir haben da andere Ansprüche :-)

  276. ZITAT:

    ” schade für Australien “

    +1

  277. Ist ja immer so. Der tapfere Kleine bekommt Mitgefühl. Interessiert in drei Wochen kein Schwein mehr. Ist so, wie im UEFA-Cup in der ersten Hauptrunde auszuscheiden.

  278. Ghana ist schwächer als Australien, nicht?

    Da würde ich mal den Schweini, den Klose und den Poldi bringen….

  279. Isaradler International

    Das holländische Kontingent am Nebentisch ganz die Kunden. 90 Minuten ganz klein und unsichtbar und jetzt die breiteste Käsebrust. Man kennt das.

  280. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist doch egal. Holland ist durch. “

    Fast. “Durch” wäre der Finaleinzug. Wir haben da andere Ansprüche :-) “

    HA! Und bei Dir hatte ich zwischendurch sowas wie Anteilnahme/Mitleid!

    Ansprueche! PAH! Geblubber, grad’ mal eben das Muffensausen rausgeknuffelt!

    Bissi mehr Demut, bitte. ;-)

    Feier schoen und viel Spass.

  281. Oups. Genullt. Sorry.

  282. ZITAT:

    ” Ghana ist schwächer als Australien, nicht?

    Da würde ich mal den Schweini, den Klose und den Poldi bringen…. “

    Schwer zu sagen Albert.. Der böse Boateng.. also der mit der Bauernmalerei.. hat den Deutschen einen Kampf bis aufs Blut angekündigt. Wortwörtlich..

    Möglicherweise sollte man Ballack für einen Kurzeinsatz nachnominieren. Ich würde sagen da reichen 3 Minuten

  283. Arien Robben als Dosenöffner…. mein Gott der Scholl… man schämt sich ja ein bisschen..

    Apropos ein bisschen schämen..

    ein Supertipp für einsame Herzen. Das Ulla Popken Outlet Center in Griesheim.. Noch besser als gemischter Chor in einer Freikirche. Da muss man nicht mal singen.. Ich schweife ab, oder?

  284. Toni Kroos, kluger, reflektierender junger Mann (Interview ARD).

  285. Mir ist Robben bei dieser WM nicht unsympathisch. Finde seine Aussagen sehr bedächtig, nachdenklich und selbstkritisch. Muss ich mich jetzt schämen?

  286. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ghana ist schwächer als Australien, nicht?

    Da würde ich mal den Schweini, den Klose und den Poldi bringen…. “

    Schwer zu sagen Albert.. Der böse Boateng.. also der mit der Bauernmalerei.. hat den Deutschen einen Kampf bis aufs Blut angekündigt. Wortwörtlich..
    Möglicherweise sollte man Ballack für einen Kurzeinsatz nachnominieren. Ich würde sagen da reichen 3 Minuten “

    Der böse Bankdrückertyp Boateng? Man sollte Pinkel-Kevin vor dem Spiel daran erinnern, dass der böse Mann Schalker ist. Sollte reichen. Dann können sich die beiden auf der Bank Vergnügen bereiten.

  287. Also dieser Vorababgesang auf die Spanier im Bezahlfernsehen nach einem – zugegebenermaßen total – vergeigten Spiel ist sowas von niveaubefreit.

    Rechne mit einer eindrucksvollen Trotzreaktion.

  288. Herrlich, diese unterschiedlichen Wahrnehmungsweisen of human beings.

  289. Der Spanier ohne Xavi und Pique. Muss es halt ein Eckball richten, Ramos Kopfball Goooooool!

  290. ZITAT:

    ” Mir ist Robben bei dieser WM nicht unsympathisch. Finde seine Aussagen sehr bedächtig, nachdenklich und selbstkritisch. Muss ich mich jetzt schämen? “

    Drecksbayer!

  291. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mir ist Robben bei dieser WM nicht unsympathisch. Finde seine Aussagen sehr bedächtig, nachdenklich und selbstkritisch. Muss ich mich jetzt schämen? “

    Drecksbayer! “

    Nein, habt ihr das gehört?

    Das ist so gemein. Geh’ mal deinen Jägerzaun streichen. :-)

  292. ZITAT:
    ” Mir ist Robben bei dieser WM nicht unsympathisch. Finde seine Aussagen sehr bedächtig, nachdenklich und selbstkritisch. Muss ich mich jetzt schämen? “

    Nein. Ich habe Robben übrigens als Torschützenkönig getippt.. Eigentlich kein schlechter Typ.. Aber leider eine Bayernsau. Das reicht hier ja zum KO

  293. Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt. Das erhebt ihn zumindest über Bielefeld. Meine Meinung.

  294. Ein CE. Oh nein..

  295. ZITAT:
    ” Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt. Das erhebt ihn zumindest über Bielefeld. Meine Meinung. “

    97% Passqoute.. Das ist Pirloesk

  296. ZITAT:

    ” Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt.”

    Verbal? Ich habe noch nicht mal vom kleinen Phillipp je so veritable Luftblasen vernommen. Und das will was heißen.

  297. “Das ist so gemein. Geh’ mal deinen Jägerzaun streichen. :-) “

    Schäm Dich, mich aufrechten Deutschen zu kritisieren. Saupreiß, neoliberaler!

  298. Conejoooooooooo asadoooooooooo

  299. ZITAT:

    ” “Das ist so gemein. Geh’ mal deinen Jägerzaun streichen. :-) “

    Schäm Dich, mich aufrechten Deutschen zu kritisieren. Saupreiß, neoliberaler! “

    Contenance, svp. ;-)

  300. Müller und Robben bislang die besten Spieler des Turniers! Einigen wir uns darauf?

    Peace :-)

  301. “Verbal? Ich habe noch nicht mal vom kleinen Phillipp je so veritable Luftblasen vernommen. Und das will was heißen. “

    Verbal? Fußballer! Das is wie als ob Bielefeld landschaftlich überzeugen soll.

  302. Chile hat den längsten

  303. Küstenstreifen in Südamerika. Wollte ich nur mal sagen.

  304. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt.”

    Verbal? Ich habe noch nicht mal vom kleinen Phillipp je so veritable Luftblasen vernommen. Und das will was heißen. “

    Ich sage nur: “Komm mit mir ins Abenteuerland” (Pur)

  305. Ihr seid ja alle so vorhersehbar!

  306. Dieses Abenteuerland wird kein schlechtes sein, der Weg dahin ist nur hart und beschwerlich.

  307. ZITAT:
    ” Müller und Robben bislang die besten Spieler des Turniers! Einigen wir uns darauf?

    Peace :-) “

    Akinfeev ( oder wie der heißt) fand ich auch toll. Und Lukaku war auch eine beeindruckende Erscheinung.

  308. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Die Holländer trotz wahrscheinlichem Sieg auch wieder auf Normalmaß gestutzt, oder? “

    Ein Kackspiel hat jeder habe ich gestern gehört…Ist was dran “

    War wohl jemand mit Fussballsachverstand:-)

  309. SPANIEN RAUS ALS GRUPPENLETZTER BITTE!

  310. ZITAT:
    ” Schon schön Dampf drin. “

    Angie ruft die Flugbereitschhaft.

  311. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schon schön Dampf drin. “

    Angie ruft die Flugbereitschhaft. “

    :-)

  312. Ziemlich gut, Gründel. Ziemlich gut.

  313. Hibbellisch gegen Nervoes..

  314. ZITAT:
    ” Ziemlich gut, Gründel. Ziemlich gut. “

    Man lebt von guten Mitspielern.

  315. JA JA JA JA JA JA JA JA

  316. Yes. 0:1 Schiele!

  317. Wachabloesung

  318. Habbisch das richtig verstanden? Ein Buch ist scheiße oder indiskutabel oder was auch immer, weil es über Amazon beziehbar ist? So ein einfaches Weltbild hätte ich auch gerne.

    Yes! Schönes Tor für Chile.

    Die Soccerous hatten sich auch fein gewehrt.

  319. G.R.A.N.D.E.!!!

  320. Also ich finde, da sind ne Menge Stürmer für uns dabei. Die Lufthansa sollte nur mal eine weiter “0” an den Vertrag hängen.

    50m für 5 Jahre halte ich für mehr als angemessen.

  321. red hot chile peppers

  322. ZITAT:
    ” Geiler Support. “

    schon die gesamte wm. wohltuend. allezallez.

  323. ZITAT:

    ” Habbisch das richtig verstanden? Ein Buch ist scheiße oder indiskutabel oder was auch immer, weil es über Amazon beziehbar ist? So ein einfaches Weltbild hätte ich auch gerne.

    Yes! Schönes Tor für Chile.

    Die Soccerous hatten sich auch fein gewehrt. “

    No. Der geineigte Leser/Hoerer/Gucker guckt sich Buch/CD/DVD bei Amadingens an und bestellt anschliessend beim Buchhandel seiner/ihrer Wahl vor Ort.. Zum selben Preis. Dauert manchmal 2-3 Tage mehr. Nennt sich Vorfreude. Funktioniert aber bestens.

    Zurueck zum Spocht.

  324. ZITAT:

    ” Also dieser Vorababgesang auf die Spanier im Bezahlfernsehen nach einem – zugegebenermaßen total – vergeigten Spiel ist sowas von niveaubefreit.

    Rechne mit einer eindrucksvollen Trotzreaktion. “

    Scheint nicht so. Die Niederländer haben es vorgemacht, wie man mit denen klarkommt; ebenso wie gestern die Mexikaner gezeigt haben. wie man den Brasilianern beikommt

  325. ZITAT:

    ” Geiler Support. “

    schon die gesamte wm. wohltuend. allezallez. “

    Ganz ungewohnt auf die Spielsituation bezogen. Kennt man in Deutschland ja gar nicht mehr.

  326. Vor dem Spiel geht doch nichts über einen halben Liter lauwarmes Lamablut direkt gezapft… Erst dann geht man so richtig drauf.

  327. Del Bosque schaut so euphorisiert drein wie Majestix, wenn er wieder mal von seinen Trägern vom Schild befördert wurde.

  328. ZITAT:

    No. Der geineigte Leser/Hoerer/Gucker guckt sich Buch/CD/DVD bei Amadingens an und bestellt anschliessend beim Buchhandel seiner/ihrer Wahl vor Ort.”

    Die Arroganz des Großstädters. Ich kenne das aus eigener Vergangenheit.

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt.”

    Verbal? Ich habe noch nicht mal vom kleinen Phillipp je so veritable Luftblasen vernommen. Und das will was heißen. “

    Kroos ist intelligent, gutaussehend und spielt guten Fussball. Das schafft Neider.

  330. “Ganz ungewohnt auf die Spielsituation bezogen. Kennt man in Deutschland ja gar nicht mehr. “

    Jo! Das merkt sogar so ein Coucheventy wie ich und erfreut sich daran.

  331. kann mir eigentlich jemand erklären, warum man sich im Überhang freut, wenn Spanien rausfliegt? Erkennt der Bundesdeutsche in seinem Furor nicht, dass damit ja die schlechteren draussen sind und die besseren weiter? Und dass man dann gegen Chile es schwerer haben wird als gegen Spanien?

  332. Ob Chile das Tempo in Hz 2 durchhält?

  333. Wer Weltmeister wird hat jeden schlagen können.

  334. ZITAT:

    ” ZITAT:

    No. Der geineigte Leser/Hoerer/Gucker guckt sich Buch/CD/DVD bei Amadingens an und bestellt anschliessend beim Buchhandel seiner/ihrer Wahl vor Ort.”

    Die Arroganz des Großstädters. Ich kenne das aus eigener Vergangenheit. “

    OK, dann bin ich halt arrogant. Aber ich liebe meinen Buchladen im “Stadtteil” und will ihn behalten, F-Deserteur. ;-)

  335. ZITAT:

    ” “Ganz ungewohnt auf die Spielsituation bezogen. Kennt man in Deutschland ja gar nicht mehr. “

    Jo! Das merkt sogar so ein Coucheventy wie ich und erfreut sich daran. “

    könnte man haben, einfach die stehplätze abschaffen und die ultras rausschmeißen.

  336. ZITAT:

    OK, dann bin ich halt arrogant. Aber ich liebe meinen Buchladen im “Stadtteil” und will ihn behalten, F-Deserteur. ;-) “

    Mach das. Auf dem Land fährt man unter Umständen 50km zum nächsten Buchhändler. Da bestellt man dann gerne bei Amazon. Sichert nebenher noch den Job des Briefträgers.

  337. Ginnheim lässt liefern. Und zwar pronto

  338. Furia Roja ? Von furios wenig zu sehen.

  339. Ich lasse auch in der Münchener Innenstadt liefern. Weil ich’s kann!

  340. GEIL!!!!!!

  341. 0:2. Weia.

  342. IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN!!

  343. Casillas sieht aber auch alt aus.

  344. WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHH

  345. Das verkraften die nicht mehr. Stolz wie ein Spanier? Eine untergehende Epoche.

  346. Das lernt man in der D-Jugend. Nie in die Mitte. Never ever.

  347. Bornheim sagt BRAVO!!!

  348. Mir is grad ein Kaninchenteil in die Paella zurückgefallen.

  349. Vidal fliegt heute noch….

  350. Zeitenwende, historisch.

  351. zu alt, zu langsam, zu satt. Kommt immer wieder mal vor.

  352. Todesstoß für die Spanier

    Die sind übern Zenit….adios

  353. Ich habe die Spielweise der Spanier nie gemocht, aber immer respektiert. Ich habe es schon am Anfang dieser WM gesagt: vielleicht erleben wir die Renaissance des wilden, chaotischen Fußballs. Sogar mit gutem Support.

    You may say i’m a dreamer.

  354. ZITAT:

    ” Vidal fliegt heute noch…. “

    Dachte ich auch gerade.

  355. But your not the only one

  356. ZITAT:

    ” ZITAT:

    OK, dann bin ich halt arrogant. Aber ich liebe meinen Buchladen im “Stadtteil” und will ihn behalten, F-Deserteur. ;-) “

    Mach das. Auf dem Land fährt man unter Umständen 50km zum nächsten Buchhändler. Da bestellt man dann gerne bei Amazon. Sichert nebenher noch den Job des Briefträgers. “

    Auch auf dem Land gibt’s Alternativen zu Amazon, jedenfalls für Bücher! (buecher.de z.B.)

  357. Spanien als hilflose Karikatur seiner selbst mag ich nicht. Dazu habe ich zu viel Hochachtung vor der Leistung der letzten Jahre.

  358. Für die Spanier ist das schlimmer als für jedes andere Team, gerade weil die Psychologie und die Illusion von Dominanz für deren Spielweise so elementar ist. Erinnerte schon bisweilen an Stierkampf. Zufall?

  359. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vidal fliegt heute noch…. “

    Dachte ich auch gerade. “

    Niemals, den habe ich in meiner Managermannschaft.

    Bütte nicht.

    Bin ma gespannt, ob Espana noch mal zurückkommt. Nach allen Erfahrungen ist das unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

  360. Bücher bei Amazon?

    Vom Musik-Download, Lebensmitteln, Inneneinrichtung hin zu Elektroartikel und Gartenmöbel; selbst jetzt noch, mit mehreren Buchläden in Laufweite.

    Im deutschen wie im UK und Ami-Shop.

    Weil ich dort das Sortiment vorfinde, für dass ich früher nach London fahren musste, und man mir nicht in deutschen Buchläden bestellen wollte, da man es ja im Ausland hätte ordern müssen; tough.

    Dieses Chile weiß zu gefallen; die geben gerade mal einen knochentrockenen F*** darauf wie es dem Gegner denn genehm wäre zu spielen ;)

  361. was ein Tag für Spanien – Juan-Carlos dankt ab und mit ihm die beste Fussballmannschaft der letzten Dekade

  362. ZITAT:

    ” But your not the only one “

    @ 391: Warst schneller. Um einiges. Chapeau. (War halt noch im Buchladen) ;-)

  363. ZITAT:

    ” Spanien als hilflose Karikatur seiner selbst mag ich nicht. Dazu habe ich zu viel Hochachtung vor der Leistung der letzten Jahre. “

    Ich mag das schon, weil es zwangsläufig ist. Wer hoch fliegt… Die Renaissance des Konterkämpfers können wir hingegen gerne gemeinsam feiern.

  364. ZITAT:

    “Bin ma gespannt, ob Espana noch mal zurückkommt.”

    nö. Das wars. Da wirds noch paar nette Blutgrätschen aus Frust geben. Dann stiller Abgang. Und Rente.

  365. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auch auf dem Land gibt’s Alternativen zu Amazon, jedenfalls für Bücher! (buecher.de z.B.) “

    Manchmal mag ich ja das Gutmenschentum bei Blog G.

    Allerdings net immer……

  366. ZITAT:
    ” Spanien als hilflose Karikatur seiner selbst mag ich nicht. Dazu habe ich zu viel Hochachtung vor der Leistung der letzten Jahre. “

    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt.

  367. ZITAT:

    ” Bücher bei Amazon?

    Vom Musik-Download, Lebensmitteln, Inneneinrichtung hin zu Elektroartikel und Gartenmöbel; selbst jetzt noch, mit mehreren Buchläden in Laufweite.

    Im deutschen wie im UK und Ami-Shop.

    Weil ich dort das Sortiment vorfinde, für dass ich früher nach London fahren musste, und man mir nicht in deutschen Buchläden bestellen wollte, da man es ja im Ausland hätte ordern müssen; tough.

    Dieses Chile weiß zu gefallen; die geben gerade mal einen knochentrockenen F*** darauf wie es dem Gegner denn genehm wäre zu spielen ;) “

    Böse Frau. Amazon = schlecht. Begreife das endlich. Dummerle.

  368. Bücher beziehen wir hier in Hofheim im Telefonhäuschen.

  369. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Spanien als hilflose Karikatur seiner selbst mag ich nicht. Dazu habe ich zu viel Hochachtung vor der Leistung der letzten Jahre. “

    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt. “

    Fällt schwer, wenn sie so überheblich spielen.

  370. ZITAT:

    ” Ich habe die Spielweise der Spanier nie gemocht, aber immer respektiert. Ich habe es schon am Anfang dieser WM gesagt: vielleicht erleben wir die Renaissance des wilden, chaotischen Fußballs. Sogar mit gutem Support.

    You may say i’m a dreamer. “

    But you are not the only one….

  371. ¡Partido de puta madre!

  372. ZITAT:

    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt. “

    Fällt schwer, wenn sie so überheblich spielen. “

    Ich sehe keine Überheblichkeit. Eher Hilflosigkeit. Bin aber nur ich.

  373. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Bin ma gespannt, ob Espana noch mal zurückkommt.”

    nö. Das wars. Da wirds noch paar nette Blutgrätschen aus Frust geben. Dann stiller Abgang. Und Rente. “

    Da bin ich mir nicht so sicher.

  374. Natürlich haben die meinen Respekt fur die Leistung der letzten 6 Jahre. Aber irgendwie fehlts an Weterentwicklung. Und Fussball ist ständig im Wandel. Das ist jetzt leider die Quittung fur Überbezahlung und Sattsein

  375. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auch auf dem Land gibt’s Alternativen zu Amazon, jedenfalls für Bücher! (buecher.de z.B.) “

    Manchmal mag ich ja das Gutmenschentum bei Blog G.

    Allerdings net immer…… “

    Was daran Gutmenschentum sein soll, bei einem Konzern nichts zu kaufen, der gerade seine Lieferanten (=Verlage) erpresst, um bessere Konditionen als die ohnehin schon üppigen zu erreichen, erschließt sich mir nicht. Verlage, die nicht einverstanden sind, werden damit “bestraft”, dass man ihre Bücher nicht mehr im Sortiment hat. So oder so der Todestoß für viele kleine Verlage.

  376. Chile ist jetzt gefordert. Die brauchen noch zwei Tore um gegen die Niederlande im Vorteil zu sein.

  377. ZITAT:
    ” Bücher beziehen wir hier in Hofheim im Telefonhäuschen. “

    Richtig;-)

    Nur Stilecht im Englischen Telefonhäuschen. Das ist halt Hofheim. Da kann weder der Städter noch der Dörfler mithalten.

  378. vielleicht mag der Iniesta ja nimmer in Barcelona spielen, sondern was neues probieren. Wir brauchen eh wen für aussen.

  379. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt. ”
    Fällt schwer, wenn sie so überheblich spielen. “

    Ich sehe keine Überheblichkeit. Eher Hilflosigkeit. Bin aber nur ich. “

    Lustlos. Würde ich meinen. Nach dem Motto”ich hab doch schon alles mal gewonnen”

  380. ” Was daran Gutmenschentum sein soll, bei einem Konzern nichts zu kaufen, der gerade seine Lieferanten erpresst, um bessere Konditionen als die ohnehin schon üppigen zu erreichen, erschließt sich mir nicht blablabla “

    Aus!

    Hier geht’s um Fußball.

  381. Bowers & Wilkins – nun, dann fang ich mal an zu sparen…

    Ich bin ja großer Spanien-Fan, aber es ist mal Zeit für eine Wachablösung. Schade nur, dass es gleich so heftig sein muss. Im Achtelfinale knapp rausfliegen hätte auch gereicht.

    Nur: wer nimmt den Platz der Spanier ein?

  382. ich glaubs ja nicht

    hier wird facebook und amazon gehuldigt

    pfui pfui pfui

  383. ZITAT:
    ” Bücher beziehen wir hier in Hofheim im Telefonhäuschen. “

    Lol

  384. …und dann kam auch noch Pech dazu…

  385. sowas müsste dann mal ins Tor schiessen

  386. Was macHen diese Torwächter da?

  387. Totgesagte leben laenger. Ich glaub’ zwar derzeit nicht dran, halte aber einiges fuer moeglich.

    Kinners, hier geht’s um Fussball. Und da ist schon dermassen viel passiert, was ich nicht fuer moeglich gehalten habe … … Wobei, heut’? Eher net.

    Geht mehr so Richtung “Buenas noches Espanol”. Eigentlich schade. Nee, nicht nur eigentlich. Schade!

    Wenn ncht noch …

  388. ZITAT:

    ” ich glaubs ja nicht

    hier wird facebook und amazon gehuldigt

    pfui pfui pfui “

    Vaterlandsverräter! Alle! Immer!

  389. ZITAT:

    ” Natürlich haben die meinen Respekt fur die Leistung der letzten 6 Jahre. Aber irgendwie fehlts an Weterentwicklung. Und Fussball ist ständig im Wandel. Das ist jetzt leider die Quittung fur Überbezahlung und Sattsein “

    Sach das mal dem Herry.ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auch auf dem Land gibt’s Alternativen zu Amazon, jedenfalls für Bücher! (buecher.de z.B.) “

    Manchmal mag ich ja das Gutmenschentum bei Blog G.

    Allerdings net immer…… “

    Was daran Gutmenschentum sein soll, bei einem Konzern nichts zu kaufen, der gerade seine Lieferanten (=Verlage) erpresst, um bessere Konditionen als die ohnehin schon üppigen zu erreichen, erschließt sich mir nicht. Verlage, die nicht einverstanden sind, werden damit “bestraft”, dass man ihre Bücher nicht mehr im Sortiment hat. So oder so der Todestoß für viele kleine Verlage. “

    Ist fast, wie beim Fußball, gell? Schwierige Sache mir der sozialen Marktwirtschaft. Die sicher Deiner Ansicht nach nicht sozial ist.

  390. ZITAT:
    ” Was macHen diese Torwächter da? “

    Shice

  391. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Bücher beziehen wir hier in Hofheim im Telefonhäuschen. “

    Lol “

    Das ist die reine Wahrheit und es geht nicht um Telefonbücher. Aber das versteht ihr aus Ginnheim nicht;-)

  392. Diese offenen Särge finde ich pervers. Meine Meinung.

  393. Australien – Spanien Ticket zu verkaufen. Sonderpreis.

  394. Die Spanier haben wohl einen Schluck Zaubertrank genommen….

  395. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt. “

    Fällt schwer, wenn sie so überheblich spielen. “

    Ich sehe keine Überheblichkeit. Eher Hilflosigkeit. Bin aber nur ich. “

    Das ist Verzweiflung und Angst.

    Beides nicht die besten Ratgeber aber Chile ist Platt m.E.

  396. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kroos hat – ich tue mich schwer, es zu gestehen – bisweilen Brillianz gezeigt. Das erhebt ihn zumindest über Bielefeld. Meine Meinung. “

    97% Passqoute.. Das ist Pirloesk “

    Vor allem weil nicht 90% der 97% über 5m zu de Rossi gingen

  397. ZITAT:
    ” Diese offenen Särge finde ich pervers. Meine Meinung. “

    Definitiv, die haben etwas endgültigiges!

  398. Vicente del Bosque sieht aus wie Schaaf, nachdem dieser die Eintracht ein halbes Jahr trainiert hat.

  399. Harte Gangart bei Chile nicht nur auf dem Platz.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  400. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Diese offenen Särge finde ich pervers. Meine Meinung. “

    Definitiv, die haben etwas endgültigiges! “

    Ist doch schön wenn man sich verbessern kann

  401. ZITAT:
    ” Vicente del Bosque sieht aus wie Schaaf, nachdem dieser die Eintracht ein halbes Jahr trainiert hat. “

    Glatt Rot:-)

  402. Weltmeister. Zwei Spiele, 1:7 Tore.

  403. Wie schlecht müssen Torres und Villa sein, wenn ein Totalausfall wie Costa 2 x in der Startelf steht?

  404. Die haben eine halbe Stunde, drohen auszuscheiden, und der wechselt Stürmer für Stürmer? Hä?

  405. “Chile ist Platt m.E. “

    Yep! Letzter Pass kommt nicht mehr so. Hoffen wir auf die zweite Luft.

  406. @181 ff. (Skylark)

    Ich habe ebenfalls ein paar B&W, die CM7 — zu mehr hat es nicht gereicht; trotz Gebrauchtkauf.

    Für den Fall, dass es etwas kostengünstiger sein muss bzw. die Qualitätsansprüche nicht so hoch sind, das Zimmer vielleicht noch klein ist, würde ich mir mal ein paar Monitore von der Firma Adam anhören (F7 / F5). Ein Kollege sprach auch positiv von den KRK.

  407. ” Die haben eine halbe Stunde, drohen auszuscheiden, und der wechselt Stürmer für Stürmer? Hä? “

    Moderner Fußball.

    Der Heinz kann dir da ein Buch empfehlen… ;)

  408. ZITAT:
    ” Die haben eine halbe Stunde, drohen auszuscheiden, und der wechselt Stürmer für Stürmer? Hä? “

    Hab den Verdacht, dass Opa Vicente nicht wenig Anteil am Untergang hat.

  409. Die “richtigen, reinen” Stoßstürmer funktionieren bei dieser WM bis jetzt ja wirklich prächtig. Fred, Lukaku, Diego Costa… die beweglichen, technischen Benzema, van Persie, Robben schneiden da doch besser ab. Da hat der Siegenthaler schon mal recht. Wenn sie jetzt noch mit den Erfolgreichen Flanken aufhören.

  410. Spanien wirkt aber auch nicht mehr wirklich frisch. Das Spiel ist durch.

  411. Das Ende einer Ära….historisch

  412. Der Torres ist ein Konterspieler, das ist schon eher das Problem des Wechsels.

  413. Und warum gibts nicht mal gelb für diese Drecksschauspieler!?

  414. Ich mag ja, wie diese Chilenen immer weiter druff gehen aber mal so Fuß auf den Ball wäre vielleicht auch nicht ganz blöd.

  415. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die haben eine halbe Stunde, drohen auszuscheiden, und der wechselt Stürmer für Stürmer? Hä? “

    Hab den Verdacht, dass Opa Vicente nicht wenig Anteil am Untergang hat. “

    jep.

  416. KEF, Wharfedale oder für den kleineren Geldbeutel Canton.

  417. Krass. Adios Verschiebeshice.
    Hätte eigentlich gerne das 1:2 gesehen und dann eine richtige Schlacht. Wirkt im Moment aber eher wie Lämmer zur Schlachtbank… o_O

    Hätte ich nie gedacht. Und wer hat es prognostiziert? Der Watz. Chapeau.

  418. Da es sich offentlich ausge-tiki-takad hat, wäre es doch angebracht einen schoenen Nachruf zu formulieren.

    Irgenwie find ich es echt Schade das die Ära zu Ende ist.

  419. Und übrigens wieder ein richtig guter Goalie (der Chilenen), außer dem tapsigen Russen gestern (und Ikers Aussetzer) sind die alle recht gut bisher….

  420. Hat der Pep eigentlich ne Ausstiegsklausel bei den Bayern, wenn der Spanische Verband anklopft?

  421. Lacht ja schon im Fallen, der Schwalbling

  422. Ich hab mein Buch bei kik geklaut.

  423. Kann keinen Nachruf. Find’s nur schade.

    Times are changing. Recht flott, wie’s scheint. Adios Espana. See you EM 2016 – und dann gerne.

  424. Und der Ramos kann froh sein, dass er nicht fliegt…

  425. ” Hat der Pep eigentlich ne Ausstiegsklausel bei den Bayern, wenn der Spanische Verband anklopft? “

    Du warst als Kind schon scheiße, stimmt’s?

  426. Drecks-FIFA!

  427. Diego Costas Marktwert dürfte nach dieser WM in den Keller gefallen sein, BRUNO das ist DIE Chance !!!!

  428. ZITAT:

    ” Ich hab mein Buch bei kik geklaut. “

    schwer zu glauben

  429. ZITAT:

    ” Da es sich offentlich ausge-tiki-takad hat, wäre es doch angebracht einen schoenen Nachruf zu formulieren.

    Irgenwie find ich es echt Schade das die Ära zu Ende ist. “

    Finde ich nicht. Die Karawane ist weitergezogen ohne den Spaniern bescheid zu sagen. Selbst schuld wenn man arrogant pennt und glaubt, man hätte den Stein der Weisen dauerhaft erfunden.

  430. Klare Steigerung zum Spiel gegen die Niederlande.

    Gegen Australien ist auf jeden Fall ein Punkt drin.

  431. Glückwunsch Chile. Danke Spanien.

  432. YYYESSSSS!!!!!!!!!

  433. Krass, dass die Spanier durchaus nicht mehr als ein Unentscheiden fertig bringen, damit rechnete ich schon; nicht aber, dass sie sich dermaßen schwer tun würden.

    Allerdings auch bezeichnend, dass die auch nicht schlechten Ozzies *nur* ein Tor gegen Chile machen konnten.

  434. Die Spanier sind endlich wieder da, wo sie vor diesem kleinen Barcelona Intermezzo waren. Bei WMs nur Punktelieferant.

  435. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da es sich offentlich ausge-tiki-takad hat, wäre es doch angebracht einen schoenen Nachruf zu formulieren.

    Irgenwie find ich es echt Schade das die Ära zu Ende ist. “

    Finde ich nicht. Die Karawane ist weitergezogen ohne den Spaniern bescheid zu sagen. Selbst schuld wenn man arrogant pennt und glaubt, man hätte den Stein der Weisen dauerhaft erfunden. “

    Das ist ein völlig normaler Vorgang bei der großen Konkurrenz im Weltfußball. Niemand kann über 20 Jahre dominieren. Finde die Häme albern.

  436. ¡Adiós caballeros!

  437. Wenn jetzt noch irgendwer Italien ausschaltet könnte Deutschland sogar mal nen Titel holen

  438. ” Du warst als Kind schon scheiße, stimmt’s? “

    Es stimmt.

  439. ZITAT:
    ” Wenn jetzt noch irgendwer Italien ausschaltet könnte Deutschland sogar mal nen Titel holen “

    Und die Brasilianer, und und und…

  440. Der Jogi macht jetzt Tiki-Taka.

  441. ZITAT:
    ” Wenn jetzt noch irgendwer Italien ausschaltet könnte Deutschland sogar mal nen Titel holen “

    Da ist was dran…

  442. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Yep. Auch gefallene Riesen verdienen Respekt. “

    Fällt schwer, wenn sie so überheblich spielen. “

    Ich sehe keine Überheblichkeit. Eher Hilflosigkeit. Bin aber nur ich. “

    Am Anfang des Spiels lässig einen Freistoß ins Toraus geschnickt. Ich finde das überheblich.

    Das sind sie die nächste Zeit sicher nicht mehr.

  443. … trifft ein Spanier einen Engländer am Flughafen…

  444. Was soll eigentlich dieser pauschale Abgesang auf den spanischen Fußball?

    Deren Nati hat sich zwar selbst überholt , aber sobald sie wieder alle ihre Legionäre zurück in der Liga haben, spielen die Teams auch wieder sehr gut in der CL mit.

    Obwohl, vor der nächsten EM ist mir nun nicht bange ;)

  445. “Finde die Häme albern. “

    Welche Häme?

  446. ZITAT:

    ” … trifft ein Spanier einen Engländer am Flughafen… “

    der war gut

  447. daniel zlataniert

    Wenn der Schweißfuß Mist schreibt, darf man ihm das gerne klar machen. Aber was sollen diese grundlosen Beleidigungen?

    Dadurch wird man selbst nicht cooler.

  448. Ich hoffe ja auf die taktische Revolution. Das Ende von tikitaka und die Rückkehr zu offensiver Zielstrebigkeit. Der wundervolle Nebeneffekt: Die Bayern mit 20 Mio Pep auf das völlig falsche Pferd gesetzt.

  449. ZITAT:

    ” Wenn jetzt noch irgendwer Italien ausschaltet könnte Deutschland sogar mal nen Titel holen “

    Falscher Kontinent…

  450. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da es sich offentlich ausge-tiki-takad hat, wäre es doch angebracht einen schoenen Nachruf zu formulieren.

    Irgenwie find ich es echt Schade das die Ära zu Ende ist. “

    Finde ich nicht. Die Karawane ist weitergezogen ohne den Spaniern bescheid zu sagen. Selbst schuld wenn man arrogant pennt und glaubt, man hätte den Stein der Weisen dauerhaft erfunden. “

    Das ist ein völlig normaler Vorgang bei der großen Konkurrenz im Weltfußball. Niemand kann über 20 Jahre dominieren. Finde die Häme albern. “

    Stimmt! War hämisch….trotzdem find ichs gut für den Fußball. Tiki Taka war Stillstand, Status Quo….das is jetzt in dieser Form vorbei. Gut oder nicht bleibt jedem selbst überlassen

  451. Tika Taka ist tot – hoffentlich auch der bayrische

  452. England länger im Turnier als Spanien. I told you.

  453. ZITAT:

    ” England länger im Turnier als Spanien. I told you. “

    Are you shure?

  454. 481 – CL ist Popanz.

    Brasilien hat jetzt 2x so lala gekickt, Holland musste heute ordentlich strampeln, Argentinien sieht mir nicht so übermächtig aus, Frankreich kann ich nicht leiden.

    Deutet also alles auf Schiele. Oder doch Italien.

  455. Wie, was?

    Der Chile-Torwart schwuppdiwupp für 12 Mio. nach Barcelona?

    *So* geht Mercato bei einer WM.

  456. ZITAT:

    ” … Oder doch Italien. “

    Och, nööö…

  457. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn jetzt noch irgendwer Italien ausschaltet könnte Deutschland sogar mal nen Titel holen “

    Und die Brasilianer, und und und… “

    Brasilien gilt noch nicht, bisher nur eine WM Niederlage. Alle anderen namhaften Mannschaften, ob sie nun Frankreich, Argentinien oder Holland heißen, haben eher Deutschland zu fürchten.

  458. Wird Brasilien wirklich nochmal Fahrt aufnehmen?

    Fand es gestern gegen Mechico auffällig, dass die als Mannschaft nicht funktionieren.

    Bei Italien lehne ich mich zurück, wenn sie mit einem erzielten Tor als 2. mal eben so weiterkommen. Aber Brasilien?

  459. Ist doch völlig normal, als amtierender Welt- und Europameister einigermaßen satt zu sein. Schadenfreude ist da nicht dabei. Das ist eher fast der normale Lauf der Dinge. Durch die Titel und den Glauben an die eigene Unfehlbarkeit fehlen die letzten Prozent beim Einsatz. Dann geht das Ding gegen Holland trotz Führung unter kräftiger Mithilfe des Schiedsrichters beim entscheidenden 1:3 verloren. Und schon steht man gegen Chile unverhofft mit dem Rücken zur Wand und trifft auf eine gut eingestellte und hochmotivierte Mannschaft, die ihre wenigen Chancen effizienter nutzt. Und prompt fährt man nach Hause.

  460. Ooch, Kroatien… wird laut heute nacht… Kamerun werden sie wohl packen

  461. @495 Stimmt, bei mir ist es aber eher umgekehrt, im Falle von Brasilien lehne ich mich zurück, bei Italien bleibe ich wachsam. Dies WM entscheidet sich zwischen Italien, Argentinien und Deutschland.

  462. …mit “bei Italien lehne ich mich zurück” beschreibe ich meinen Sicht als Freund des italienischen Ballsports.

  463. ZITAT:

    ” 481 – CL ist Popanz.

    Brasilien hat jetzt 2x so lala gekickt, Holland musste heute ordentlich strampeln, Argentinien sieht mir nicht so übermächtig aus, Frankreich kann ich nicht leiden.

    Deutet also alles auf Schiele. Oder doch Italien. “

    Die haben alle Kratzer im Lack. Die Tifosi, Schiele und wir werden auch noch Beulen kriegen. Entscheidend ist welcher Motor am Ende noch läuft. Lässt sich jetzt noch nicht sagen.

  464. ZITAT:

    ” …mit “bei Italien lehne ich mich zurück” beschreibe ich meinen Sicht als Freund des italienischen Ballsports. “

    Sprachlich wird das heute nix mehr, oder? ;)

  465. Argentinien. Glaube ich nicht. Wohl eher Holland. Plus Chile und da hätten wir die Halbfinals (sofern das turnierplantechnisch möglich).

  466. Dieses komische Ritual mit dem Ballaufnehmen durch den Schiri finde ich irgendwie komplett panne. Na gut, den Rest von dieser Reinlaufzeremonie auch. Kasperlkram!

  467. Isaradler International

    Ayayay.

    Hier laufen mehr Chilenen identifizierbar rum als Spanier. Die Kneipen während des Spiels bereits leer. Ob das daran liegt, daß der gemeine Baske an sich nicht so für Spanien ist? Keinerlei Emocion.

  468. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” England länger im Turnier als Spanien. I told you. “

    Are you shure? “

    ZITAT:

    “Sprachlich wird das heute nix mehr, oder? ;)”

    We will see. Dürfte spannend werden.

    (*Und streich’ bitte das historisch bedingte “h” bei sure. Karl May hin oder her [(Klugscheißmodus off]*)

    Auch eischentlisch schnurz. Jedenfalls mir.

    Blöd nur, dass die Aussies (samt Leckie) jetzt auch raus sind. OK. E bissi Schwund is’ immer bei ‘ner WM. Systembedingt.

    Trotzdem doof.

    Egal. Bin müd und melde mich ab. Sonst kommt nur Mist bei’m Kommentieren raus. Viel Spaß beim Gucken.

    Gute Nacht allerseits.

  469. ZITAT:
    ” Dieses komische Ritual mit dem Ballaufnehmen durch den Schiri finde ich irgendwie komplett panne. Na gut, den Rest von dieser Reinlaufzeremonie auch. Kasperlkram!

    Brauch kein Mensch, in der Tat!

  470. Isaradler International

    Der stationäre Einzelhandel ist übrigens kein Kulturgut sondern ein Distributionskanal für Waren. Das war auch die Postkutsche mal. Wer deren Verschwinden mit Krokodilstränen beheult, hätte sie mal lieber öfter benutzt. Wie, unbequem, unzuverlässig, zu teuer und nicht mehr zeitgemäß? Ach was.

  471. Scoutet Holz den Olic?

  472. ZITAT:

    ” Scoutet Holz den Olic? “

    2018 wird er ihn entdecken.

  473. wen scoutet denn der Holz eigentlich? Ausser diesen Enner? Weiss da wer was? Watz?

  474. Erstmal eine rohe Zwiebell und einen Slivoviic. Da freuen sich alle..

  475. Bornheim Mitte ist begeistert ob der jugoslawischen Führung.

  476. ui ui ui

  477. ZITAT:
    ” wen scoutet denn der Holz eigentlich? Ausser diesen Enner? Weiss da wer was? Watz? “

    . Etoo’o und Drogba sollen hoffnungsvolle Talente sein.

  478. Ich will den Robben!

  479. ZITAT:
    Etoo’o und Drogba sollen hoffnungsvolle Talente sein. “

    Zu klein!

  480. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Etoo’o und Drogba sollen hoffnungsvolle Talente sein. “

    Zu klein! “

    Dann halt diesen Müller. Ich würde ein Leihgeschaeft vorschlagen bei dem Bayern ein Großteil des Gehaltes übernimmt.

  481. Dann eben den Mandzukic. Zumindest für das Schauspielhaus eine gute Option.

  482. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    Etoo’o und Drogba sollen hoffnungsvolle Talente sein. “

    Zu klein! “

    Dann halt diesen Müller. Ich würde ein Leihgeschaeft vorschlagen bei dem Bayern ein Großteil des Gehaltes übernimmt. “

    Der wäre auch gut. Für Peps System ohnehin technisch zu limitiert.

  483. Was für ein Trottel dieser Song.

  484. ZITAT:

    ” Was für ein Trottel dieser Song. “

    Unfassbar. Wie blöd kann man sein.

  485. Dann halt diesen Müller. Ich würde ein Leihgeschaeft vorschlagen bei dem Bayern ein Großteil des Gehaltes übernimmt. “

    DEAL!
    Müssen wir den Vertrag per Kassiber nach Landsberg schmuggeln, oder kannst Du dies per Anwaltspost organisieren?

  486. ZITAT:
    ” Dann halt diesen Müller. Ich würde ein Leihgeschaeft vorschlagen bei dem Bayern ein Großteil des Gehaltes übernimmt. “

    DEAL!
    Müssen wir den Vertrag per Kassiber nach Landsberg schmuggeln, oder kannst Du dies per Anwaltspost organisieren? “

    Zur Not leg ich mich auf die Zelle. Von Kavalier zu Kavalier. Ich kenne das Delikt

  487. ZITAT:
    Zur Not leg ich mich auf die Zelle. Von Kavalier zu Kavalier. Ich kenne das Delikt “

    Du gibst wirklich alles für die SGE!

  488. Schröck! wird vom Zentralorgan zum Farmteam nach Kaiserslautern gerüchtet.

  489. ZITAT:

    Die haben alle Kratzer im Lack. Die Tifosi, Schiele und wir werden auch noch Beulen kriegen. “

    Die Tifosi sicher, dafür sind sie dort. Aufm Platz stehen ja andere.

  490. ZITAT:
    Die Tifosi sicher, dafür sind sie dort. Aufm Platz stehen ja andere. “

    :-)

  491. Geil, Kameruner Frisuren kloppen sich aufm Platz. Auch Beulen.

  492. tschilli!!! ole! la roja es nuestra! mierda!

    gut gespielt, der beste agassi lookalike coach, randalemeister können sie auch wie nix

    arturos pussyfrise kombiniert mit barriokorreggder köerperbemalung ist dazu noch klarer prol-coolnessbonus ;)

    am end ganz weit vorn mit dabei! freu mich schon aufs nächste spiel.

    & auch wenn heute könig tiktak abgedankt hat wird sich die trauer spätestens mit beginn der neuen vereinssaison in sevilla und madrid und sonstwo bei den aficionados bald wieder gelegt haben. ich würd sie nie komplett abschreiben.

    la vida sigue

    p.s. für kamerun tats mir leid, die ham sich durch die unfassbar dämliche rote und eto´s knie weit unter wert verkaufen müssen wie man beim testspiel gesehen hat.

    p.p.s.: und die orangenen hattens nur so knapp weils sies im schongang durchziehn wollten

    besos

    matchday!

  493. p.p.p.s.

    müller für die sge fänd ich ganz ok, da hätt der aiges auch endlich jemand zum spielen – wenn wir dem inui schon einen hasebe gekauft haben.

  494. & fast hätt ichs vergessen:

    es gibt nur einen pirlinho!

  495. Es ist unfassbar mit welch üblen visuellen Attacken man hier in seiner Feiertagsruhe gestört wird. ,

    Gott strafe England!!….mehr sage ich nicht.

  496. ZITAT:
    ” Gereizt? “

    Mit Recht!!