UEFA-CUP Labbadia! Foda! Babbel!

Wadenmalerei, moderne. Foto: Stefan Krieger.

Wadenmalerei, moderne. Foto: Stefan Krieger.

Sorry wegen nicht Eintracht im Titel. Aber nochmal: Labbadia! Foda! Babbel! Das sind die Namen, die nach der Entlassung des sympathischen Thorsten Fink beim Hamburger Spochtverein (Achtung, hier bitte unbedingt „Bundesliga-Dino“ dazudenken!) im Gespräch sind. Nochmal? Labbadia! Foda! Babbel! Vielleicht macht es aber auch Magath bis zum Ende der Saison. Hossa! Labbadia! Foda! Babbel! Magath!

Da weiß man doch erst wie gut es einem geht.

Aber jetzt: Carrasso! Henrique! Sané! Orban! Mariano! Guemo! Obraniak! Biyogo Poko! Rolan! Saivet! Diabaté! Maurice-Belay! Jussiê! Sacko! Das sind die Spieler, die bei der 0:2-Heimniederlage von Girondins Bordeaux (dem Gegner von Eintracht Frankfurt am Donnerstag, es gibt noch 6.000 Tickets, Herrschaften!) gegen Paris St. Germain auf dem Platz standen. Hand auf Herz: schon mal von einem von denen gehört, am Ende sogar gesehen, schon länger auf dem Schirm? Nein?

Ich aber, natürlich.

Mein Favorit im Moment: Biyogo Poko. Dicht gefolgt von Sacko.

Namen machen Leute.

 

Video: FR-„Volltreffer“ vom 16.9.13.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Und hier noch ein Hinweis auf das offizielle inoffizielle UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

www.kicktipp.de/uefasge

bisher 20 Mittipper – da geht noch was!

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Eurobbapokal!

  2. Aber es könnten ja auch mal wieder die seriösen Schweizer: Gross und Vogel‘ ins Gespräch kommen.

  3. Hätte der Dino nicht noch zwei Wochen warten können. Ich hoffe sehr, dass Kreuzer wieder einen ehemaligen Mannschaftskameraden mit dem Bayern-siegergen holt, dann bleibt die Chance bestehen, dass die Uhr am Ende der Saison auf Null gedreht werden kann.

  4. Hat sich eigentlich schon Gernot Rohr zu den Chancen der eintracht geäußert? Er sieht die Bundesligisten meistens völlig chancenlos gegen Mannschaften aus der Grande Nation.

  5. @4

    Wenn ich in Cap Ferret wohnen würde, wäre meine Einschätzung der Bundesliga auch ziemlich verschroben. Ein wundervoller Fleck Erde. Außer für die Murmel, den Watz und die ganzen anderen Säcke hier.

  6. Völlig egal wer beim HSV Trainer wird. Die Mannschaft ist nicht besser und wird es auch nicht.

  7. Ich hatte ja auch erst gehofft, dass der HSV noch ein paar Spiele wartet, aber bei den Namen die hier so kursieren freue ich mich fast schon drauf…

    Abwarten und Tee trinken!

  8. Mein Favorit: Diabaté. Auch für die Dopingprobe. Da findet man doch bestimmt leistungssteigerndes Insulin.

  9. Egal, wer Trainer wird: Hoffentlich verpufft die Trainerwechseleuphorie des HSV spätestens im Spiel gegen uns.

    Passend zur Gemengelage ergänze ich ain Helmes! im heutigen Namenstourette.

  10. Der bekannteste ist sicherlich der Obraniak. 32 Länderspiele für Polen, EM-Teilnehmer 2012

    Ich denke der HSV wird sich um Foda bemühen, alter Bekannter von Kreuzer aus Graz

  11. mein favorit: Jussiê!

    gerade mal gewikipediat: Campeonato Mineiro-Gewinner – das ist sicher mehr als fuji-cup.

    der wird am donnerstag 30! das heißt, die schenken sich mittwoch abend schön einen ein.

    ich bin zuversichtlich.

  12. Schönes Foto heute, in der grünen Bild!

    Alles andere wurde schon gesagt. 2 Wochen zu früh, diese Entlassung…..

  13. schnittschenfresser

    Sacko!….Gute Güte

  14. Noch ca. 4 Tsd Tickets lt. Online Tcketing.

  15. Modeste kam aus Bordeaux….Obraniak kennt man vlt noch von der WM, das wars dann aber auch…

  16. wem gehört denn der schöne adler auf der wade?

    übrigens schönes bild!

  17. Rolan!

    Sicherlich Brandgefährlich.

  18. Ich warne. ….auch wenn ich da keinen einzigen vom Namen her kenne so können sie doch kicken.

    Und wie werden die froschfresser jetzt gerade in ihrem blog sitzen und über rode, jung und russ grübeln?

    Das wird am Donnerstag nicht einfach ( sagt mein Bauch)

  19. inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was

  20. Magath unter Kreuzer. Muaaah. Never!

    Dem habe ich mal hinterhergetrauert, ich naiver Dümmling.

    Vergisst man irgendwie, dass der auch mal unter der tollen Skyline trainiert hat.

  21. Bin heute Nachmittag genötigt, mit Gefolge an diesem sagenumwobenen Baseler Platz entlang zu wandeln.

  22. ZITAT:
    “ inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was „

    done.

  23. ZITAT:
    “ Bin heute Nachmittag genötigt, mit Gefolge an diesem sagenumwobenen Baseler Platz entlang zu wandeln. „

    Lass Dir die Scheiben für kleines Geld wischen.

  24. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bin heute Nachmittag genötigt, mit Gefolge an diesem sagenumwobenen Baseler Platz entlang zu wandeln. „

    Lass Dir die Scheiben für kleines Geld wischen. „

    zu Fuß ?

  25. ZITAT:

    “ inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was „

    Done

  26. der adler gehört dem russ, oder…?

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was „

    done. „

    Auch. Aber die Tipperei ist recht willkürlich. Selbst wenn ich einen Namen ausnahmsweise einem Land zuordnen kann, habe ich da noch weniger Ahnung als von Bordeaux.

    Das wiederum sollte den Sieg garantieren.

  28. nee den hat er glaube ich auf dem arm…

  29. ZITAT:

    “ der adler gehört dem russ, oder…? „

    nee den hat er glaube ich auf dem arm…

  30. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der adler gehört dem russ, oder…? „

    nee den hat er glaube ich auf dem arm… „

    @aussenristin, Du hast Recht! :-)

    Danke!

  31. Als 35. im Uefa Tippspiel angemeldet. Vielen Dank fürs Einstellen.

  32. Endlich kommen die Würfel beim Tippen mal zum Einsatz.

  33. ZITAT:

    “ Endlich kommen die Würfel beim Tippen mal zum Einsatz. „

    … und solche „watzschen“ Einschränkungen wie Strategieverbot gibt es auch nicht :-)

  34. ZITAT:

    “ inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was „

    erledigt

  35. Also alles 2:1 der Einfachheithalber?

  36. Labbadia – Foda – Babbel – Magath … puhhh. Ich glaube, der HSV wäre jetzt mal reif für die zweite Liga. Das reinigt. Und uns geht es momentan wirklich gut. Genießt es, Leute.

    Die Investition in neue Technik hat sich übrigens gelohnt. Endlich mal ein rundherum gut verständlicher Ton. Danke, Stefan. (Sorry, aber nach der inflationären Verwendung von Ausrufezeichen im Eingangsbeitrag, sind die jetzt leider aus.)

  37. kein gegenlich und anständiger ton !

    ich bin begeistert !

    volltreffer !

  38. Rente mit 2. Für das neekofon.

  39. kaufe noch ein t

  40. ZITAT:

    “ Rente mit 2. Für das neekofon. „

    Ganz und gar nicht. Bei den Pressekonferenzen wird das noch gebraucht. Und als drittes Mikro, wenn Ingi wieder mal in der Redaktion sein sollte.

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rente mit 2. Für das neekofon. „

    Ganz und gar nicht. Bei den Pressekonferenzen wird das noch gebraucht. Und als drittes Mikro, wenn Ingi wieder mal in der Redaktion sein sollte. „

    Was ist eigentlich mit dem Tischkicker passiert?

    Und putzt gefälligst mal den Tisch, damit ihr gar nicht mehr wisst was ihr mit den Händen machen sollt. (Smilies mags du ja nicht)

  42. ZITAT:

    Was ist eigentlich mit dem Tischkicker passiert?“

    Der ist beim Umzug, nunja, vergessen worden.

  43. ZITAT:

    “ Und als drittes Mikro, wenn Ingi wieder mal in der Redaktion sein sollte. „

    Dann bitte auch ans Revers heften :)

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Was ist eigentlich mit dem Tischkicker passiert?“

    Der ist beim Umzug, nunja, vergessen worden. „

    R.I.P.

  45. Morsche

    Labbadia? Noch mal? Hihi.

    Den höchsten Unterhaltungswert hätte, wenn Kreuzer gleich mitfliegt und Magath als Alleinherrscher von Kühnes Gnaden kommt.

  46. ZITAT:

    “ Morsche

    Labbadia? Noch mal? Hihi.

    Den höchsten Unterhaltungswert hätte, wenn Kreuzer gleich mitfliegt und Magath als Alleinherrscher von Kühnes Gnaden kommt. „

    Generell habe ich beim Beobachten des HSV inzwischen Erinnerungen an Rute, Krokodil und mehr.

  47. Kommt Magath wird der Senf teurer!

  48. ZITAT:

    “ Generell habe ich beim Beobachten des HSV inzwischen Erinnerungen an Rute, Krokodil und mehr. „

    Bald kommt HSVPlus. Dann wird alles wieder gut. Ganz sicher.

  49. Aktuell wird gerade Stanislawski durch’s Dorf getrieben …

  50. ZITAT:

    “ inoffzielles UEFA-CUP Tippspiel der Blog-G Gemeinde:

    http://www.kicktipp.de/uefasge

    bisher 20 Mittipper – da geht noch was „

    Done

  51. ZITAT:

    “ Aktuell wird gerade Stanislawski durch’s Dorf getrieben … „

    Abgelehnt. Zu sympathisch.

  52. Neigt aber auch dazu zu scheitern.

  53. ZITAT:

    “ Auch. Aber die Tipperei ist recht willkürlich. Selbst wenn ich einen Namen ausnahmsweise einem Land zuordnen kann, habe ich da noch weniger Ahnung als von Bordeaux.“

    Dito! Aber das macht es ja gerade so entspannend…

  54. ZITAT:

    “ Kommt Magath wird der Senf teurer! „

    :-))

    Die Gurken sind ja schon teuer genug.

  55. mein Tipp – Foda. Den kennt der Kreuzer noch aus Graz und da waren sie ja nicht allzu erfolglos. Wären täte ich aber für den Loddar sein.

  56. Nordlichtgestalt Effe.

  57. Loddar oder Effe. Großes Kino. Mir schmunzelt.

  58. Stanislawski hat Pauli Vergangenheit. Könnte der gemeine HSV – Fan das tolerieren?

    Trainer aus der Schweiz werden gerne genommen…..im Doppelpack, mit seinem besten Spieler, gegen eine fette Ablöse…..

  59. Wurde der Beitrag von Hansi Küpper auf schwatzgelb.de hier schon eingestellt?

  60. ZITAT:

    “ Aktuell wird gerade Stanislawski durch’s Dorf getrieben … „

    Der kann nur Pauli :-)

  61. ZITAT:

    “ Wurde der Beitrag von Hansi Küpper auf schwatzgelb.de hier schon eingestellt? „

    Ja, aber ein Dutt schadet in dem Fall ja nicht.

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wurde der Beitrag von Hansi Küpper auf schwatzgelb.de hier schon eingestellt? „

    Ja, aber ein Dutt schadet in dem Fall ja nicht. „

    Gebongt.

    http://www.schwatzgelb.de/2013.....ation.html

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Was ist eigentlich mit dem Tischkicker passiert?“

    Der ist beim Umzug, nunja, vergessen worden. „

    Vermutlich vergnügen sich irgendwelche feisten Insolvenzverwalter-Consultants daran.

    Traurig!

  64. Mwa: lese gerade im Boulevard, dass unser neuer Kadlec kein Abitur hat. Also notwendigerweise ein Instinktfußballer.

  65. ZITAT:

    “ Mwa: lese gerade im Boulevard, dass unser neuer Kadlec kein Abitur hat. Also notwendigerweise ein Instinktfußballer. „

    Nee, so geht das nicht. Den schicken wir jetzt erst mal wieder in die Schule – den können wir auch in zwei Jahren einsetzen.

  66. Frage an die regelmäßigen Trainingsbeobachter – wird Luca Waldschmidt eigentlich ab und an zum Profi-Training mit einbezogen oder trainiert er (nur) in der A-Jugend?

  67. Ich verstehe nicht, warum der HSV nicht den Skibbe holt.

  68. Fix! Heribert hat bis Juni 2016 unterschreiben.

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Was ist eigentlich mit dem Tischkicker passiert?“

    Der ist beim Umzug, nunja, vergessen worden. „

    Vermutlich vergnügen sich irgendwelche feisten Insolvenzverwalter-Consultants daran.

    Traurig! „

    Tischfussball ist schön !

  70. ZITAT:

    “ Ich verstehe nicht, warum der HSV nicht den Skibbe holt. „

    Das kann ich dir erklären. Die Mannschaft bricht jetzt schon regelmäßig nach 60 Minuten zusammen. Da würde die Wirkung von Michael Wundertrainer gnadenlos verpuffen.

  71. ZITAT:

    “ Fix! Heribert hat bis Juni 2016 unterschreiben. „

    Yes!

    http://www.youtube.com/watch?v.....G1kUxAcgYI

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe nicht, warum der HSV nicht den Skibbe holt. „

    Das kann ich dir erklären. Die Mannschaft bricht jetzt schon regelmäßig nach 60 Minuten zusammen. Da würde die Wirkung von Michael Wundertrainer gnadenlos verpuffen. „

    Musst Du dieses Herrschaftswissen preisgeben? Mannmannmann

  73. Rauch über Ginnheim!

  74. ZITAT:

    “ Rauch über Ginnheim! „

    und Blitz und Donner.

  75. ZITAT:

    “ Danke für den Dutt Neeko! „

    Ebenso.

  76. Zur Fink-Personalie:

    „Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, soll sich der gebürtige Dortmunder über seinen Berater Thomas Kroth aber bereits Ende der vergangenen Saison bei Schalke 04 und zuletzt auch beim VfB Stuttgart angeboten haben.“ (sport1)

    Ui, ui, ui, macht man das so?

  77. ZITAT:

    “ Zur Fink-Personalie:

    „Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, soll sich der gebürtige Dortmunder über seinen Berater Thomas Kroth aber bereits Ende der vergangenen Saison bei Schalke 04 und zuletzt auch beim VfB Stuttgart angeboten haben.“ (sport1)

    Ui, ui, ui, macht man das so? „

    Der Fink ist so eine aufgeblasene Wurst, da würde mich das nicht wundern. Das Stuttgart und Schalke abgewunken haben, spricht wiederum für deren Verantwortliche..

  78. Richtige Trainer haben Anwälte, keinen Berater.

  79. ZITAT:

    “ Richtige Trainer haben Anwälte, keinen Berater. „

    Bekommt man den eine Abfindung nach der Entlassung oder läuft das Gehalt einfach weiter bis Vertragsende? Ich mache mir ja immer Sorgen….

  80. Ich würde die Abfindung in Höhe des Gehaltes der Restlaufzeit nehmen und bei einer Sparkasse anlegen. Aber das bin nur ich.

  81. Muss ich mir also um Fink keine Sorgen machen?

  82. Wie gesagt – ich weiß nicht, ob er mich um Rat fragt, Albert.

  83. Fink ist ein Blender. Genauso wie Skibbe oder Babbel.

    In Stuttgart hat man ja dazugelernt und mit Schneider mMn eine gute, durchgedachte interne Lösung gefunden.

    Wenn Hamburh schlau ist und etwas derartiges nicht hat (Otto Addo macht wohl eine nguten Job?) sollten sie vlt. mal über Vogel nachdenken, der war nach Finks Abgang und seiner Beförderung in Basel auch erfolgreicher als vorher mit seinem Chef….

  84. ICH

    DU

    ER

    SIE

    ES

    WIR

    IHR

    UNS

    VOGEL

  85. „In Stuttgart hat man ja dazugelernt und mit Schneider mMn eine gute, durchgedachte interne Lösung gefunden.“

    Abwarten, der erinnert mich an den 1860-Coach, der neulich gehen musste.

  86. “ Wenn Hamburh schlau ist und etwas derartiges nicht hat … sollten sie vlt. mal über Vogel nachdenken, der war nach Finks Abgang und seiner Beförderung in Basel auch erfolgreicher als vorher mit seinem Chef…. „

    Vogel in HH ???

    Guter Witz.

  87. Ich erfreue mich am schönen Fußball. :)

  88. Ich bin für Kreuzer als Übergang. Und dann Neuaufbau mit Thomas von Heesen.

  89. ZITAT:

    “ Ich bin für Kreuzer als Übergang. Und dann Neuaufbau mit Thomas von Heesen. „

    Thomas Doll hat auch Zeit.

  90. Wobei, ich oute mich mal, ich Labbadia für keinen schlechten Trainer halte, um mal an den Eingangsbeitrag anzuknüpfen….

  91. In Hamburg hat man das Problem, dass man nichts unbescheideneres als ein Global-Player sein will und die Zeichen der Zeit einfach nicht wahr haben will.

    Die Runderneuerung tut not – sie wird nur verschoben, solange Hr Kühne die alten Strukturen mit seinen Spenden am Leben hält (was er jetzt aber nicht mehr tun will).

    Die Erwartungshaltung in Hamburg ist noch größer als im Frankfurter Umfeld.

  92. Ein Knaller wird’s jedenfalls nicht, der Nachfolger von Fink

    „Walter Knaller soll laut eines Berichts der Kronenzeitung neuer Trainer des österreichischen Fußball-Bundesligisten Admira Wacker Mödling werden.“

    Der ist vom Markt.

  93. Albert, mich erinnert er eher in Richtung Tuchel. Nachhaltig erfolgreich in Jugend und das nicht erst seit gestern. Aber die Zukunft wird es weisen.

    „Jugendtrainer“ ist keine Erfolgsgarantie, aber der Trend ja wirklich unverkennbar, dass vermehrt auch auf solche Trainer gesetzt wird. Schneider, Tuchel, Streich, Gisdol, Wiesinger und auch Keller.

    Auch wenn ich Wiesinger im Winter längst nicht mehr auf der Nürberger Bank sehe und Keller gefühlt auch jede zweite Woche unter Druck gerät…..

  94. „es gibt noch 6.000 Tickets, Herrschaften!“

    Erstaunlich.

  95. ZITAT:

    “ Albert, mich erinnert er eher in Richtung Tuchel. Nachhaltig erfolgreich in Jugend und das nicht erst seit gestern. Aber die Zukunft wird es weisen.

    „Jugendtrainer“ ist keine Erfolgsgarantie, aber der Trend ja wirklich unverkennbar, dass vermehrt auch auf solche Trainer gesetzt wird. Schneider, Tuchel, Streich, Gisdol, Wiesinger und auch Keller.“

    Richtig, aber trotzdem etwas tendenziös :-)

  96. Nikolov tritt in Ecknach zurück

    Der ist wieder zu haben:

    http://www.augsburger-allgemei.....92611.html

  97. ZITAT:

    “ „es gibt noch 6.000 Tickets, Herrschaften!“

    Erstaunlich. „

    Die Zeit…….die Anstoßzeit…….

    ZITAT:

    “ Fink ist ein Blender. Genauso wie Skibbe oder Babbel.

    In Stuttgart hat man ja dazugelernt und mit Schneider mMn eine gute, durchgedachte interne Lösung gefunden.

    Wenn Hamburh schlau ist und etwas derartiges nicht hat (Otto Addo macht wohl eine nguten Job?) sollten sie vlt. mal über Vogel nachdenken, der war nach Finks Abgang und seiner Beförderung in Basel auch erfolgreicher als vorher mit seinem Chef…. „

    Haben die nicht noch den Cardoso?

  98. ZITAT:

    “ „es gibt noch 6.000 Tickets, Herrschaften!“

    Erstaunlich. „

    Wäre das Spiel zwei Stunden später, wäre das sicherlich nicht so.

  99. ZITAT:

    “ Haben die nicht noch den Cardoso? „

    Den haben sie. Er aber keine Lizenz.

  100. Wovon genau wollen die einen neuen Trainer eigentlich bezahlen?

  101. ZITAT:

    “ Wovon genau wollen die einen neuen Trainer eigentlich bezahlen? „

    Das macht der, der auch Sylvie bezahlt.

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wovon genau wollen die einen neuen Trainer eigentlich bezahlen? „

    Das macht der, der auch Sylvie bezahlt. „

    Magath & Kühne fänd ich aber irgendwie ganz witzig.

    Entweder starten die dann durch oder der VErein geht vollends vor die Hunde. Was los wäre aber garantiert täglich….

  103. Wenn die mit Syllvie bezahlen steht Micha sofort vor der Tür. Zürich – HH in zwei Sekunden. Sabbernd.

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wovon genau wollen die einen neuen Trainer eigentlich bezahlen? „

    Das macht der, der auch Sylvie bezahlt. „

    Der wird aber auch gerne mal sauer, wenn die gurjen und gibt dann seinen Senf dazu.

    In Echt: ich dachte, ich hätte gelesen, Kühne habe den Sack zugemacht.

  105. Wenn er Silvie drin hat? Warum soll er den Sack dann nicht zu machen?

  106. Thomas Schaaf sieht sich gerade im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt HH die Imtech Arena etwas genauer an.

  107. ZITAT:

    “ Wenn er Silvie drin hat? Warum soll er den Sack dann nicht zu machen? „

    Herrlich, die Wiederkehr des Herrenwitzes….

  108. ZITAT:

    “ Ich erfreue mich am schönen Fußball. :) „

    Hach!

  109. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn er Silvie drin hat? Warum soll er den Sack dann nicht zu machen? „

    Herrlich, die Wiederkehr des Herrenwitzes…. „

    Im Übrigen muß es Sacko! heißen.

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn er Silvie drin hat? Warum soll er den Sack dann nicht zu machen? „

    Herrlich, die Wiederkehr des Herrenwitzes…. „

    Im Übrigen muß es Sacko! heißen. „

    :-)

  111. Sylvie verdient nicht so schlecht. Sabia allerdings, da mache ich mir Sorgen…

  112. ZITAT:

    “ Sylvie verdient nicht so schlecht. Sabia allerdings, da mache ich mir Sorgen… „

    Lade Dir nicht die Last der Welt auf Deine Schultern.

  113. Fink hatte in Basel doch wirklich gute Arbeit geleistet und einen prima Ruf. Irgendwie alles versaut jetzt. Schon merkwürdig.

  114. ZITAT:

    “ Lade Dir nicht die Last der Welt auf Deine Schultern. „

    Also so pummelig ist sie dann ja nun auch nicht…

  115. OT;

    wg Europa League:

    1) Nicht ins offene Messer laufen.

    2) Den Frosch in kaltes Wasser setzen, dann das Wasser langsam immer weiter erwärmen und ihn auf kleiner Flamme köcheln, bis er gar ist.

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sylvie verdient nicht so schlecht. Sabia allerdings, da mache ich mir Sorgen… „

    Lade Dir nicht die Last der Welt auf Deine Schultern. „

    Und der Ex ist auch schon arbeitslos … schrecklich …

  117. Also, Addo/Cardoso erstmal interim.

  118. ZITAT:

    “ Fink hatte in Basel doch wirklich gute Arbeit geleistet und einen prima Ruf. Irgendwie alles versaut jetzt. Schon merkwürdig. „

    Ich vermute, mit dem FC Basel Schweizer Meister zu werden ist recht einfach.

  119. ZITAT:

    “ Fink hatte in Basel doch wirklich gute Arbeit geleistet und einen prima Ruf. Irgendwie alles versaut jetzt. Schon merkwürdig. „

    Ist doch ganz einfach: Die Chemie muss stimmen. Und zwar zwischen Trainer, Mannschaft und Vereinsführung (Sportdirektor, Vorstand). Ist das der Fall, wird es – sofern der betreffende Trainer nicht total unfähig ist – meistens in irgendeiner Form erfolgreich. Solche Konstellationen kommen im Fußball allerdings nicht allzu häufig vor und man sollte dankbar sein, wenn es gelungen ist, die richtigen Leute zusammen zu bekommen.

  120. Wo issn der Ingo? Oder anders: Wann issa wieder da?

  121. Ich finde das schön, dass da volkstypische traditionelle Berufe gepflegt werden. Wilderer, Hühnerdieb, Nachtreter.

  122. ZITAT:

    “ Servus Österreich!

    http://derstandard.at/13792910.....d-Wilderer

    Liest sich hier

    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.1772899

    leicht annersder …

  123. ‚Anderster‘

    Soviel Zeit sollte sein.

    PitschiPatschiPutschi.

  124. es ist ein drama:

    „thorsten ist ein guter typ und thorsten ist auch ein guter trainer“ sagt der geknickte kreuzer auf der pk aber er konnte ihm halt doch nicht mehr vertrauen, gnihi

    und hört bloss auf dem hsv gute tipps für dir trainersuche zu geben:

    für foda, ja! oder babbel, yeah!

  125. Ein Loddar Matthäus steht immer bereit, wenn man ihn braucht.

    Wohl nur ein Beklopptenverein wie der HSV würde den mal von der Kette lassen

  126. und im übrigen haben wir einen clash mit dem frosch vor der brust und ihr seid mir viel zu wenig emotionalisiert!

  127. Donnerstag Tscha. Donnerstag. Bis dahin können wir noch ein bisschen Schabernack treiben.

  128. Gerade ist der Michi mit 300 Sachen hier am Frankfurter Kreuz vorbei …

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sylvie verdient nicht so schlecht. Sabia allerdings, da mache ich mir Sorgen… „

    Lade Dir nicht die Last der Welt auf Deine Schultern. „

    Die Last der Promiwelt trage ich auf meinen Schultern.

  130. ZITAT:

    “ Gerade ist der Michi mit 300 Sachen hier am Frankfurter Kreuz vorbei … „

    Die HSV-Chefsekretärin ruft.

  131. ZITAT:

    “ Gerade ist der Michi mit 300 Sachen hier am Frankfurter Kreuz vorbei … „

    Mit Kajo im Gebäck?

  132. Hi Stefan,

    wo habt ihr denn diesen sehr hübschen Glas-Artikel im Eintracht Design her? Kann man den irgendwo kaufen? :)

    Vielen Dank,

    Chriz

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gerade ist der Michi mit 300 Sachen hier am Frankfurter Kreuz vorbei … „

    Die HSV-Chefsekretärin ruft. „

    Will er sie mit seinem Handy fotografieren?

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gerade ist der Michi mit 300 Sachen hier am Frankfurter Kreuz vorbei … „

    Mit Kajo im Gebäck? „

    Kajo seelenruhig schlafend auf dem Rücksitz. Ein paar Gebäckkrümel auf dem Hodie verteilt.

  135. ZITAT:

    „Kapitän Rafael van der Vaart übte Kritik am Zeitpunkt der Trennung. «Oha, vor dem heißen Nordderby gegen Werder. Ich verstehe den Zeitpunkt nicht so ganz», sagte der Niederländer der «Bild»-Zeitung (Dienstag). «Ich dachte, dass der Coach auch gegen Werder auf der Trainerbank sitzen würde.» Er sei «total schockiert», meinte der Mittelfeldspieler. «Das hätte ich nie für möglich gehalten.» Er habe Fink als «hart arbeitenden und stets hochmotivierten Coach» kennengelernt. «Er brannte immer», meinte van der Vaart.“

    Kwelle: http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Aha. Er versteht den Zeitpunkt nicht so ganz. Also halb?

    Und seit wann zitiert das Mutterschiff die Blöd? Sonst heißt das doch „Medienkreise“, tststs …

  136. Otto Addo finde ich aber ne coole Lösung für den HSV.

  137. Also ich bin ja immer noch für den Loddar. Ein Frange in Hamburg, das hätte doch was.

  138. @144

    Zitat Kreuzer aus der PK:

    „Rafael steht zu diesem Thema eigentlich kein Statement zu“

  139. JEDER, der kein Hamburgfan ist, will den Loddar für den HSV. Der verspricht noch mehr Unterhaltung als Maggath. Leider ist er noch unwahrscheinlicher.

  140. mit dem hsv würde loddar sich keinen gefallen tun. rate ihm davon ab.

  141. ZITAT:

    “ JEDER, der kein Hamburgfan ist, will den Loddar für den HSV. Der verspricht noch mehr Unterhaltung als Maggath. Leider ist er noch unwahrscheinlicher. „

    Natürlich. Ich sage es ja auch immer: Matthäus oder Effenberg (mMn ist dieser gar nciht mal so unrealistisch als gebürtiger Hamburger) wollen wir doch alle gerne mal in der Bundesliga sehen und schauen wie sie sich machen. Bei 17 von 18 Vereinen, dem eigenen sollen sie erspart bleiben.

  142. ZITAT:
    “ Frage an die regelmäßigen Trainingsbeobachter – wird Luca Waldschmidt eigentlich ab und an zum Profi-Training mit einbezogen oder trainiert er (nur) in der A-Jugend? „

    Der fällt mit Außenbandriss seit und noch ein paar Wochen aus.

  143. ZITAT:

    “ (…) Der verspricht noch mehr Unterhaltung als Maggath. … „

    Das ist allerdings auch nicht sonderlich schwierig. Der Unterhaltungswert von Magath entspricht etwa dem eines zwei Tage alten Dinkelbrötchens.

  144. Wer sich mal wirklich und umfassend auf Donnerstag vorbereiten will, dem empfehle ich die PRessemappen der UEFA. Hier steht alles, also wirklich alles drin:

    http://www.uefa.com/uefa/media.....index.html

    Unter Garantie auch Sachen, die kid oder c-e neu sind ;)

  145. Magath hat schon abgesagt. Für ’nen Kader von 40 Spielern sei das Traingsgelände zu klein.

  146. @151 – danke, habe mich schon gewundert, warum es so still um ihn geworden ist…

  147. Loddar hat auch abgesagt. Sylvie ist ihm zu alt.

  148. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Im französischen Fernsehen wird das sportliche Großereignis am Donnerstag wohl genauso ignoriert wie im deutschen. Und da dachte ich, ich hätte Alternativen…

  149. ZITAT:
    “ Loddar hat auch abgesagt. Sylvie ist ihm zu alt. „

    Die sortiert die Joghurtbecher im Kühlschrank wohl auch nicht nach Haltbarkeitsdatum, die Schlampe.

  150. 27% der Bild-User wollen Lothar als neuen Trainer für den HSV. Ich wusste gar nicht dass der Klub SO unbeliebt ist.

  151. Grad das Euro – Tippspiel gemacht, Blindflug pur.

  152. Bekommen wir eigentlich am Do. 18 Mann zusammen?

    So langsam gehen uns die Verteidiger aus…

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Servus Österreich!

    http://derstandard.at/13792910.....d-Wilderer

    Liest sich hier

    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.1772899

    leicht annersder … „

    und hier erst:

    http://www.fr-online.de/panora.....45002.html

  154. Nochmal etwas von unserem Donnerstagsgegner:

    Ein Eintracht-Porträt von einem Bordeaux-Fan (stammt vom Ende der letzten Saison, aber trotzdem sehr bemerkenswert).

    http://elevenfc.canalblog.com/.....69705.html

    Man beachte vor allem:

    „Alex Meier… l’homme au visage de tueur.“ (Alex Meier, der Mann mit der Mörderfratze“)

    Und dann, im selben Absatz:

    „il joue un rôle de papa“ (Er spielt eine Vaterrolle)

    Da sieht man mal wieder, wie vielseitig einsetzbar unser Alex ist…

  155. @162 Insgesamt sehr schöner Blog-Artikel. Fängt schon gut an:

    „Unter uns, wer kennt diese deutsche Stadt wirklich, mal abgesehen von ihren Banken und ihren Würstchen ?“

  156. Jetzt könnte der Heynckes mal beweisen, dass er wirklich ein guter ist.

  157. … und zum Amtsantritt könnte er verkünden, dass die Uhren in Hamburg bald anders gehen werden.

  158. ZITAT:

    “ … und zum Amtsantritt könnte er verkünden, dass die Uhren in Hamburg bald anders gehen werden. „

    Klar, wo er aus Gladbach kommt – Wurstsalat :-)

  159. @163 Und über Kevin Trapp:

    „il ne fera pas long feu dans la ville des saucisses“

    Frei übersetzt: „Es wird ihn nicht lange halten, in der Stadt der Würstchen.“

  160. ZITAT:

    “ … Der Unterhaltungswert von Magath entspricht etwa dem eines zwei Tage alten Dinkelbrötchens. „

    Ich fand ihn gerade bei seinen letzten Engagements äußerst unterhaltsam. Medizinbälle, Spielerroulette, Besserwissen, Querelen mit Fans und verein – da war doch alles dabei.

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Der Unterhaltungswert von Magath entspricht etwa dem eines zwei Tage alten Dinkelbrötchens. „

    Ich fand ihn gerade bei seinen letzten Engagements äußerst unterhaltsam. Medizinbälle, Spielerroulette, Besserwissen, Querelen mit Fans und verein – da war doch alles dabei. „

    Okay, damit hast du natürlich recht. Das war Phasenweise recht unterhaltsam. Meinen Vergleich bezog sich dann doch mehr auf seine medialen Auftritte in Funk und Fernsehen.

  162. @Lajos

    ZITAT:

    “ Ich habe gerade mal nachgeschaut. Im französischen Fernsehen wird das sportliche Großereignis am Donnerstag wohl genauso ignoriert wie im deutschen. Und da dachte ich, ich hätte Alternativen… „

    soll wohl auf BeIn Sport laufen.

    http://www.allesaussersport.de.....nt-1108697

  163. Mein Schweizer Kollege meinte gerade, die Baseler seien immer noch froh, dass sie den Fink los geworden sind…

  164. ZITAT:

    “ Mein Schweizer Kollege meinte gerade, die Baseler seien immer noch froh, dass sie den Fink los geworden sind… „

    Verstehe ich nicht. Weil er sie in die CL geführt hat? Da kann man natürlich froh sein, dass er dann ging.

  165. ZITAT:

    “ Verstehe ich nicht. Weil er sie in die CL geführt hat? Da kann man natürlich froh sein, dass er dann ging. „

    Keine Ahnung! Vielleicht waren es auch nur die Früchte der Arbeit von 10 Jahren Gross. Fand nur interessant, wie das aus der Schweizer Sicht (und ja, ich weiß, dass das auch nur einer ist!!!) gesehen wird, da man hier ja immer hört, was für einen tollen Job er dort gemacht hat. Schattierungen?

  166. ZITAT:

    “ Hi Stefan,

    wo habt ihr denn diesen sehr hübschen Glas-Artikel im Eintracht Design her? Kann man den irgendwo kaufen? :)

    Vielen Dank,

    Chriz „

    Das ist ein Einzelstück. Unverkäuflich.

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Verstehe ich nicht. Weil er sie in die CL geführt hat? Da kann man natürlich froh sein, dass er dann ging. „

    Keine Ahnung! Vielleicht waren es auch nur die Früchte der Arbeit von 10 Jahren Gross. Fand nur interessant, wie das aus der Schweizer Sicht (und ja, ich weiß, dass das auch nur einer ist!!!) gesehen wird, da man hier ja immer hört, was für einen tollen Job er dort gemacht hat. Schattierungen? „

    Ich halte es mit Raffa. Es liegt nicht nur an Fink. Natürlich überschätzt sich Fink, aber ein mieser Trainer (bitte hier Trainer einsetzen, den man für schlecht hält) ist er nicht.

  168. Immer wenn ich – als klammheimlicher HSV-Fan – den Abenblatt-Blog des HSV (a.k.a. Matz-ab) besuche, stelle ich fest, dass der dortige Redakteur pro Tag gefühlte 1000 Zeilen (z.T. sehr fundierten) an Eingangskommentar abliefert, während hier (gefühlte) 20 Zeilen zur Einleitung erscheinen, die zumeist dann auch nur aus Blödeleien bestehen (wie auch die meisten Kommentare).

    Wahrscheinlich zahlt Springer besser.

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Verstehe ich nicht. Weil er sie in die CL geführt hat? Da kann man natürlich froh sein, dass er dann ging. „

    Keine Ahnung! Vielleicht waren es auch nur die Früchte der Arbeit von 10 Jahren Gross. Fand nur interessant, wie das aus der Schweizer Sicht (und ja, ich weiß, dass das auch nur einer ist!!!) gesehen wird, da man hier ja immer hört, was für einen tollen Job er dort gemacht hat. Schattierungen? „

    Ich halte es mit Raffa. Es liegt nicht nur an Fink. Natürlich überschätzt sich Fink, aber ein mieser Trainer (bitte hier Trainer einsetzen, den man für schlecht hält) ist er nicht. „

    Es gibt keine miesen Trainer. Es gibt nur miese Spieler, die nicht umsetzen können, was von ihnen erwartet wird. Und vielleicht ein, zwei Trainerdarsteller……..

  170. Die Kießling-N11-Geschichte wurde endlich aufgeklärt. Löw mag ihn nicht, weil er nicht Sissi ist oder so.

    Hier mehr. lieber Sportsfreunde!

    http://www.express.de/bayer-04.....41036.html

  171. ZITAT:

    “ Immer wenn ich – als klammheimlicher HSV-Fan – den Abenblatt-Blog des HSV (a.k.a. Matz-ab) besuche, stelle ich fest, dass der dortige Redakteur pro Tag gefühlte 1000 Zeilen (z.T. sehr fundierten) an Eingangskommentar abliefert, während hier (gefühlte) 20 Zeilen zur Einleitung erscheinen, die zumeist dann auch nur aus Blödeleien bestehen (wie auch die meisten Kommentare).

    Wahrscheinlich zahlt Springer besser. „

    Mit Sicherheit. Was man daran erkennt, dass dort ein Team von zwei festen Autoren plus einiger Moderatoren arbeitet – hauptberuflich.

    Ich mache hier, bis auf die löblichen Ausnahmen wenn einer der Schmierfinken was aus dem Trainingslager schreibt, eine Soloshow. Und moderiere. Und beteilige mich an den Kommentaren. Und mache die Technik. Und die Bilder. Und noch FR-online.

    Aber ich kann auch wie Matz schreiben. Fange ich nach jedem 5. Satz wieder von vorne an, leicht abgewandelt. Mach ich – wenn ich dafür bezahlt werde.

  172. ZITAT:

    “ Ich halte es mit Raffa. Es liegt nicht nur an Fink. Natürlich überschätzt sich Fink, aber ein mieser Trainer (bitte hier Trainer einsetzen, den man für schlecht hält) ist er nicht. „

    Ein Nachfolger wird sich 3x überlegen, einen evtl. erworbenen Ruf in HH auf’s Spiel zu setzen. Mit Risikozulage evtl.

  173. Gut das das endlich geklärt wurde.

  174. ZITAT:

    “ Das ist ein Einzelstück. Unverkäuflich. „

    Bestimmt ein Abschiedsgeschenk vom Funkel damals. Mit der Laubsäge aus Plexiglas handgesägt, gemeinsam von Funkels Tochter und Alex Meier.

  175. ZITAT:

    “ Die Kießling-N11-Geschichte wurde endlich aufgeklärt. Löw mag ihn nicht, weil er nicht Sissi ist oder so.

    Hier mehr. lieber Sportsfreunde!

    http://www.express.de/bayer-04.....41036.html

    Endlich! Sissi! Nur – was ist daran ehrabschneidend?

  176. Ja, Herr Redakteur, das lang wohl als Erklärung. Aber bedauerlich ist es trotzdem.

  177. ZITAT:

    “ Ja, Herr Redakteur, das lang wohl als Erklärung. Aber bedauerlich ist es trotzdem. „

    Warum?

  178. wie wär´s denn mit Sammer zum HSV?

    die Münchener würden sich sicher freuen …

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Kießling-N11-Geschichte wurde endlich aufgeklärt. Löw mag ihn nicht, weil er nicht Sissi ist oder so.

    Hier mehr. lieber Sportsfreunde!

    http://www.express.de/bayer-04.....41036.html

    Endlich! Sissi! Nur – was ist daran ehrabschneidend? „

    Für mich ein Kompliment. Albähr Sissi hieße ich gerne.

  180. @177/185: ich liebe diesen Blog, gerade ob seiner Blödeleien!

  181. Sissi, das ist aber nicht nett.

  182. ZITAT:

    Für mich ein Kompliment. Albähr Sissi hieße ich gerne. „

    Eben

  183. Bedauerlich, dass der HSV-Blog – jounalistisch gesehen – daher auf mich einfach tiefgreifender wirkt. Und bedauerlich, dass das einfach nur am Gelde hängt.

  184. Sissi – die neue Niveau Men-Linie. Damit könnte ich gut leben. Schade.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Kießling-N11-Geschichte wurde endlich aufgeklärt. Löw mag ihn nicht, weil er nicht Sissi ist oder so.

    Hier mehr. lieber Sportsfreunde!

    http://www.express.de/bayer-04.....41036.html

    Endlich! Sissi! Nur – was ist daran ehrabschneidend? „

    Wenn er sich daran 3 Jahre aufhängt ohne in der Lage zu sein das vernünftig zu klären, dann ist er auch eine.

  186. ZITAT:

    “ @177/185: ich liebe diesen Blog, gerade ob seiner Blödeleien! „

    Das nennt man auch: „Aus der Not eine Tugend machen.“ Jedem, wie es gefällt.

  187. ZITAT:

    “ Bedauerlich, dass der HSV-Blog – jounalistisch gesehen – daher auf mich einfach tiefgreifender wirkt. Und bedauerlich, dass das einfach nur am Gelde hängt. „

    Ist er das so viel? Wirklich? Wir haben eine umfassende Eintracht-Berichterstattung auf FR-online. Wahrscheinlich die umfassenste überhaupt. Das Blog – als Teil der FR – deckt ein anderes Gebiet ab. Mit Absicht übrigens.

    Vermisst du etwas über die Eintracht in unserem GESAMTangebot?

  188. So Leutz obacht der Franzos deutet an eine B-Elf aufzubieten; http://www.girondins33.com/Bre.....-francfort

    Was natürlich eine Finte ist um uns einzulullen

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Kießling-N11-Geschichte wurde endlich aufgeklärt. Löw mag ihn nicht, weil er nicht Sissi ist oder so.

    Hier mehr. lieber Sportsfreunde!

    http://www.express.de/bayer-04.....41036.html

    Endlich! Sissi! Nur – was ist daran ehrabschneidend? „

    Wenn er sich daran 3 Jahre aufhängt ohne in der Lage zu sein das vernünftig zu klären, dann ist er auch eine. „

    Erinnert an Uli Steins „Suppenkasper“-Spruch.

  190. Menno, ohne Sacko!

  191. Löw ist sehr ungeschickt mit der Personalie Ballack und Frings umgegangen. Kiesling setzt sich fort.

    Poldi wird es auch noch zu spüren bekommen.

    Das Problem ist, der Mann wird sich nicht mehr ändern – und er lässt sich (verständlicher Weise) auch nicht reinreden.

    So werden wir also mit einem Dino im Sturm zur WM fahren, als Back Up einen Fußkranken Gomez und als Joker den Herrn Kruse.

    Kießling und Volland räume ich wenig Chancen ein, obwohl sie beide das Zeug hätten, in der N11 zu spielen.

  192. An „Matz ab“ gefällt mir erstaunlicherweise nur das Gespräch nach dem Spiel in so ner Hamburger Pinte. Das ist echt okay, hat was. Die Texte sind vielleicht journalistisch, aber das Blog ist nun wirklich nur voller Rumpel-Kommentare. Ziemlich langweilig imho.

  193. Nein, es ging mir nur um einen Vergleich der beiden Blogs.

    Und um das, was mir auffiel. Ansonsen: Ist ja nur Fußball.

  194. ZITAT:

    “ … dass dort ein Team von zwei festen Autoren plus einiger Moderatoren arbeitet – hauptberuflich….“

    Das erklärt manches, was ich mich schon öfter fragte, wenn ich in diesem – wirklich meist ziemlich guten – Blog las.

    Dort wird aktuell – zu recht – darauf hingewiesen, wie schwer es ein Trainer beim HSV hat. Immerhin hat Veh dort von sich aus hingeschmissen – was ich bei kaum einem Trainer sonst je erlebt habe. Die dräuenden Trainerkandidaten sieht Matz aber erstaunlich unkritisch.

    Vielleicht wäre Magath doch der richtige gwesen, diesen Augiasstall auszumisten

  195. Oh – ein Volltreffer…

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @177/185: ich liebe diesen Blog, gerade ob seiner Blödeleien! „

    Das nennt man auch: „Aus der Not eine Tugend machen.“ Jedem, wie es gefällt. „

    Ja, jedem, wie es gefällt. Mir gefallen übrigens auch des Watzens Eingangsbeiträge sehr (kann/muss auch mal gesagt werden), an denen man sich bisweilen herrlich reiben kann. Auf so nen Sermon wie bei Matz ab und das jeden Tag hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock!

    Allerdings: wer macht hier aus welcher Not welche Tugend?

  197. ZITAT:

    “ An „Matz ab“ gefällt mir erstaunlicherweise nur das Gespräch nach dem Spiel in so ner Hamburger Pinte. Das ist echt okay, hat was. Die Texte sind vielleicht journalistisch, aber das Blog ist nun wirklich nur voller Rumpel-Kommentare. Ziemlich langweilig imho. „

    Ohne eine Diskussion daraus machen zzu wollen: Das sehe ich anders. Etwa die Hälfte aller Kommentare im HSV-Blog geben (mehr oder minder) lesenswerte Gedanken der User wieder. Hier sind mir zu oft zu viele Einzeiler, deren Sinn sich zum Teil auch nur Blog-Insidern erschließt. Aber, wie schon gesagt: Ist nur Fußball.

  198. ZITAT:

    “ Sissi. Grossartig. „

    Und zutreffend.

  199. Zum wiederholten mal: Kiesling ist für die N11 nicht gut genug. Das hat Löw relativ deutlich gesagt und ich gebe ihm recht. Da kann er in der BuLi Tore schiessen am Band – international ist er einfach nicht top. So wie Olli Occean in L2 top ist und es für die BuLi1 nicht reicht. Beobachtet Kieß einfach mal in CL-Partien.

    Nix Sissi.

    Ich würde – stand heute – neben Klose und Gomez – sofern die beiden fit sind – den Volland mitnehmen.

  200. “ ZITAT:

    “ @177/185: ich liebe diesen Blog, gerade ob seiner Blödeleien! „

    „Allerdings: wer macht hier aus welcher Not welche Tugend? „

    Aus der Personal-Not heraus nur kurze Texte schreiben zu können, was zur Tugend wird, weil sie manchen (vielen?) gefallen wie sie sind.

  201. Ich habe dieses Fenster hier den ganzen Tag offen. Nicht ohne Grund. Schließlich hat man hier alles: Ernsthafte Eintracht-Diskussionen, Isaradlers-Serientipps, den Faktenhuber, Blödeleien etc pp. …

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An „Matz ab“ gefällt mir erstaunlicherweise nur das Gespräch nach dem Spiel in so ner Hamburger Pinte. Das ist echt okay, hat was. Die Texte sind vielleicht journalistisch, aber das Blog ist nun wirklich nur voller Rumpel-Kommentare. Ziemlich langweilig imho. „

    Ohne eine Diskussion daraus machen zzu wollen: Das sehe ich anders. Etwa die Hälfte aller Kommentare im HSV-Blog geben (mehr oder minder) lesenswerte Gedanken der User wieder. Hier sind mir zu oft zu viele Einzeiler, deren Sinn sich zum Teil auch nur Blog-Insidern erschließt. Aber, wie schon gesagt: Ist nur Fußball. „

    Das Insider-Problem gibt es vielleicht wirklich. Viel Idiosynkratisches mitunter auch. Allerdings verweise ich auf eine verschwundene Kopfzeile der Vergangenheit. „Notizen zu Eintracht Frankfurt.“ Das schließt auch Weltliches mit ein; Fragmente, Gedanken, Aossziationen, die über den Fußball hinaus gehen etc.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sissi. Grossartig. „

    Und zutreffend. „

    Absolut!

  204. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    “ @177/185: ich liebe diesen Blog, gerade ob seiner Blödeleien! „

    „Allerdings: wer macht hier aus welcher Not welche Tugend? „

    Aus der Personal-Not heraus nur kurze Texte schreiben zu können, was zur Tugend wird, weil sie manchen (vielen?) gefallen wie sie sind. „

    Also ich hatte den Watz so verstanden, dass der Blog absichtlich komplentär und nicht substitutiv gedacht ist. Es könnte ja sein, dass man es nicht als notwendig erachtet mehr Aufwand zu betreiben!?. Des weiteren könnte man fragen, warum Du meinst, dass journalistische Qualität (was ist das eigentlich und wer beurteilt das?) und nicht etwa das Vergnügen der Leser, der Maßstab sein sollte… Aber, wie du schon schrubst, es ist ja nur Fußball!

  205. ZITAT:

    “ Zum wiederholten mal: Kiesling ist für die N11 nicht gut genug. Das hat Löw relativ deutlich gesagt und ich gebe ihm recht. Da kann er in der BuLi Tore schiessen am Band – international ist er einfach nicht top. So wie Olli Occean in L2 top ist und es für die BuLi1 nicht reicht. Beobachtet Kieß einfach mal in CL-Partien.

    Nix Sissi.

    Ich würde – stand heute – neben Klose und Gomez – sofern die beiden fit sind – den Volland mitnehmen. „

    Habe ich auch schon geschrieben. Zumal die Frage ist, inwiefern man bei einem Stürmer generell einen dritten reinen Mittelstürmer braucht. Volland wäre als außen ja im Zweifel flexibler. Aber Klose, Gomez und Kiess ist definitiv einer zu viel….

  206. ZITAT:

    “ An „Matz ab“ gefällt mir erstaunlicherweise nur das Gespräch nach dem Spiel in so ner Hamburger Pinte. Das ist echt okay, hat was. Die Texte sind vielleicht journalistisch, aber das Blog ist nun wirklich nur voller Rumpel-Kommentare. Ziemlich langweilig imho. „

    So eine Sendung würde ich auch sehr gerne machen. Die ist super.

  207. Würde es hier nur um Russi, Flumi, Inui gehen, was wäre damit gewonnen? Nüscht.

    These: Der Fußball hat sich so stark globalsiiert, dass er sich nahezu selbt aufgelöst hat, weil er nur noch als Mischform zwischen Mode, Boulevard und Politik (poltiische Ökonomie) exisitiert.

    Daher blog-g.

  208. ZITAT:

    “ Ich habe dieses Fenster hier den ganzen Tag offen. Nicht ohne Grund. Schließlich hat man hier alles: Ernsthafte Eintracht-Diskussionen, Isaradlers-Serientipps, den Faktenhuber, Blödeleien etc pp. … „

    Tipps bzgl. Kameras, Küchenmaschinen, Software, …

  209. ZITAT:

    “ Bedauerlich, dass der HSV-Blog – jounalistisch gesehen – daher auf mich einfach tiefgreifender wirkt. Und bedauerlich, dass das einfach nur am Gelde hängt. „

    In meinen Augen werden hier zwei sehr gute Blogs miteinander verglichen, die jeweils ihren eigenen Charme haben. Da ich zum HSV nur eine eher negative emotionale Bindung habe, habe ich eben nur mal quergelesen. Sehr detailreich und flüssig zu lesen, aber mir als (aus Zeitmangel) Zwischendurch-Leser sind die knackigen und anregenden Eingänge von Stefan genau recht, an denen man sich dann genüßlich verlustieren kann.

    Und ja es kalauert hier bisweilen und manch graue Eminenzen benehmen sich wie Platzhirsche (teils redlich erarbeitet), aber für mich als Eintracht-Fan seit 1979 (mit dem Papa beim 6:0 gegen Dusiburg http://fussballdaten.de/bundes.....-duisburg/ ) ist dieser Blog das Erquicklichste seit Uwe Beins tödlichen Pässen.

    Und als textreichere Eintracht-Blogs sind ja vorzügliche andere Blogs im Bereich Gäste-Blogs aufgeführt.

    Mir bleibt daher nur:

    Danke Stefan!

    PS: auch wenn ich inhaltlich nicht immer Deiner Meinung bin (z.B. Niklas B). Aber davon lebt ja ein lebhafter Blog.

  210. „So eine Sendung würde ich auch sehr gerne machen. Die ist super.“

    Das wäre schön. Nur die Differenz ist eben: Du müsstest moderieren und filmen zugleich. Und der Ton! :-)

    Die haben sogar zwei Kameras, glaube ich.

  211. Sissikasterin , journalistische Qualität und Lese-Vergnügen sind immer subjektiv. Wenn ich derselben Meinung bin wie der Autor, dann lese ich seine Texte i.d.R. gerne. Wenn nicht, dann nicht. Und das gilt nicht nur für Fußball.

  212. ZITAT:

    “ Ich habe dieses Fenster hier den ganzen Tag offen. Nicht ohne Grund. Schließlich hat man hier alles: Ernsthafte Eintracht-Diskussionen, Isaradlers-Serientipps, den Faktenhuber, Blödeleien etc pp. … „

    +1

  213. @Falke – na ja, Kiesling die internationale Befähigung abzusprechen geht vielleicht doch etwas weit. Ich glaube, dass er zumindest als Joker eine bessere Rolle abgeben würde als z. B. Kruse.

    @ LeBeau – es gibt ja diverse Blogs zum Thema Eintracht, mit unterschiedlichster Schreibe. Der hiesige Blogwart hält sich mit Meinungsmache etwas zurück (was ganz angenehm ist), dafür wird der Blog in der Informationsausstattung sehr ordentlich unterstützt, was man auch nicht überall hat.

    Schließlich verirren sich auch Schreiberlinge hierher (Beve, Kid, CE) die – bei allem Spass – wirklich fundiert zum Thema Eintracht etwas schreiben können.

    Der Blog-G kann sich schon sehen lassen.

  214. @ #221, LeBeau

    Und wieso lese ich dann die Texte vom Stefan gerne???

  215. ZITAT:

    “ Würde es hier nur um Russi, Flumi, Inui gehen, was wäre damit gewonnen? Nüscht.

    These: Der Fußball hat sich so stark globalsiiert, dass er sich nahezu selbt aufgelöst hat, weil er nur noch als Mischform zwischen Mode, Boulevard und Politik (poltiische Ökonomie) exisitiert.

    Daher blog-g. „

    Plus Eins! Blog-G olé olé!

  216. ZITAT:

    “ @ #221, LeBeau

    Und wieso lese ich dann die Texte vom Stefan gerne??? „

    Weil Du eine Arschkrampe bist. :-)

  217. ZITAT:

    “ Weil Du eine Arschkrampe bist. :-) „

    Ich auch! Ich auch!!!

  218. … warum sollte ich einen HSV Blog lesen, wenn ich doch Eintracht Fan bin?

  219. ZITAT:

    “ … warum sollte ich einen HSV Blog lesen, wenn ich doch Eintracht Fan bin? „

    gutefrage.net?

  220. @ ThorstenW

    Warum sollte die NSA meine E-Mails lesen?

  221. Äh, sorry: Antwort:

    Feindaufklärung!

    Wir wühlen uns ja sogar durch die französischen Netzseiten…

  222. Alter Frankfurter

    Weiß jemand Bescheid ob die franzocken Europapokal im Free tv übertragen?bekomme nämlich einige Froschschenkel Sender hier in espania?

  223. @232

    Siehe 171. Wohl nur PayTV

  224. Es gibt genau einen Free-TV-Sender der unser Spiel live zeigt.

    Und zwar über ein Aserbaidschanischer.

    http://liveonsat.com/los__FT_i.....europa.php

    Ansonsten, europaweit Pay-TV only.

  225. @ 171 Kabel 1 überträgt SC freiburg-Liberce Live und Eintracht Frankfurt-Bordell zeitverseztz

    in Ausschnitten – so meine Info. Warum die Freiburg statt der Eintracht live übertragen bleibt der ihr Geheimnis!

  226. der spiegel schreibt zu eintracht II vs oxxen

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....22763.html

  227. ZITAT:

    “ @ 171 Kabel 1 überträgt SC freiburg-Liberce Live und Eintracht Frankfurt-Bordell zeitverseztz

    in Ausschnitten – so meine Info. Warum die Freiburg statt der Eintracht live übertragen bleibt der ihr Geheimnis! „

    Anstoßzeit

  228. ZITAT:

    “ Es gibt genau einen Free-TV-Sender der unser Spiel live zeigt.

    Und zwar über ein Aserbaidschanischer.

    http://liveonsat.com/los__FT_i.....europa.php

    Ansonsten, europaweit Pay-TV only. „

    Klappt das als Stream?

  229. ZITAT:

    “ Klappt das als Stream? „

    Teste mal einer. Hier im Office hat glaub meine IT was gegen.

    http://www.idmantv.az/

    oben rechts der „canli“ Button.

    Tippe eigentlich, dass der Stream geogeblockt ist, also nur landeseigene IPs zugelassen werden, aber vielleicht ist das bei denen noch #Neuland.

  230. ZITAT:

    “ Endlich! Sissi! Nur – was ist daran ehrabschneidend? „

    Eben! Die Sissi soll froh sein, dass sie nur Sissi und nicht Pussy genannt wurde. Aber wahrscheinlich kann sie die Wahrheit einfach nicht vertragen, die Pussy. Wobei Pussy eigentlich auch nur ein kleines Dorf in Frankreich ist. Somit schließt sich der Kreis (Eintracht – Bordeaux, Donnerstag, 19 Uhr) und die ganze Aufregung war umsonst.

  231. ZITAT:

    “ So eine Sendung würde ich auch sehr gerne machen. Die ist super. „

    Und viele würden sie gerne sehen wollen.

    Vor meinem geistigen Auge schwebt schon diese spieltägliche Vorankündigung im blog nach Matchende:

    „Bis gleich bei „Watz up“, mit mir diskuttieren der Vorstandsvorsitzende und ein „Überraschungsgast“ :-) „

  232. @LeBeau

    Angeblich soll ja Goethe *nicht* mit dem Satz begonnen haben „Mein lieber Freund, ich habe nur wenig Zeit (…) deswegen schreibe ich dir einen langen Brief“.

    Trotzdem halte ich es für schwieriger kurz und knapp zu schreiben, als in Länge.

    Weiterhin habe ich vor x Jahren aufgehört den politischen Teil einer Zeitung zu lesen, weil ich *zu oft* der gleichen Meinung war und habe lesetechnisch das politische Lager gewechselt — um mich zu reiben und meine Ansichten zu hinterfragen.

  233. diskuttieren :-I…nur echt mit Kutte.

  234. „Watz up!“

    Großartig, sofort markenrechtlich schützen lassen :)

  235. ZITAT:

    “ „So eine Sendung würde ich auch sehr gerne machen. Die ist super.“

    Das wäre schön. Nur die Differenz ist eben: Du müsstest moderieren und filmen zugleich. Und der Ton! :-)

    Die haben sogar zwei Kameras, glaube ich. „

    Die haben zwei Kameras plus einen Tonmann und einen Techniker. Wird sogar live geschnitten. Tja …

  236. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Klappt das als Stream? „

    Teste mal einer. Hier im Office hat glaub meine IT was gegen.

    http://www.idmantv.az/

    oben rechts der „canli“ Button.

    Tippe eigentlich, dass der Stream geogeblockt ist, also nur landeseigene IPs zugelassen werden, aber vielleicht ist das bei denen noch #Neuland. „

    Super, Danke für die Info. Werde das checken…

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „So eine Sendung würde ich auch sehr gerne machen. Die ist super.“

    Das wäre schön. Nur die Differenz ist eben: Du müsstest moderieren und filmen zugleich. Und der Ton! :-)

    Die haben sogar zwei Kameras, glaube ich. „

    Die haben zwei Kameras plus einen Tonmann und einen Techniker. Wird sogar live geschnitten. Tja … „

    Und der Tisch ist auch gemietet. Wenn einer durchs Bild läuft, entschuldigt sich Dieter immer. So als würde eine fremde Person durch ein Film-Set laufen. I like.

  238. @ 237 21.05 hatte ich der Vorschau gelesen.

  239. ZITAT:

    “ Zum wiederholten mal: Kiesling ist für die N11 nicht gut genug. Das hat Löw relativ deutlich gesagt und ich gebe ihm recht. Da kann er in der BuLi Tore schiessen am Band – international ist er einfach nicht top. So wie Olli Occean in L2 top ist und es für die BuLi1 nicht reicht. Beobachtet Kieß einfach mal in CL-Partien.

    Nix Sissi.

    Ich würde – stand heute – neben Klose und Gomez – sofern die beiden fit sind – den Volland mitnehmen. „

    Also das ist mir nun zu fundiert argumentiert, damit kann ich nix anfangen.

    Löw = Sissi, dass kann ich mir merken

  240. ZITAT:

    “ Menno, ohne Sacko! „

    Mit dem Sakko nach Monaco. Das war doch der Lindenberg und nicht der Trainer von Bordeaux?

  241. ZITAT:

    “ @ 237 21.05 hatte ich der Vorschau gelesen. „

    Es ginbg darum dass die Spielauswahl von Kabel 1 in der Anstoßzeit begründet liegt. Deshalb auch FReiburg-Liberec statt FRankfurt-Bordeaux und dann Nikosia-Frankfurt statt Sevilla-Freiburg. Da eben die 21.05-Termine attraktiver erscheinen als die 19.00 ….

  242. ZITAT:

    ” Klappt das als Stream? “

    Teste mal einer. Hier im Office hat glaub meine IT was gegen.

    http://www.idmantv.az/

    oben rechts der “canli” Button.

    Die zeigen angeblich morgen auch Dortmund.

    http://www.aztv.az/index.php

    Da kann man ja mal testen

  243. Dortmund läuft doch im Free TV.

  244. ZITAT:

    “ Dortmund läuft doch im Free TV. „

    Auch Social? Fernsehen mach ich nur noch wenn’s Social ist. Sorry, VOX.

  245. ZITAT:

    “ Dortmund läuft doch im Free TV. „

    t e s t e n

  246. OT

    Boah, das ö. Bundesheer fährt Panzer gegen den irren Wuiderer auf. So ein Aufmarsch hätte sich unser Jennerwein bestimmt damals auch gewünscht.

  247. http://www.kicktipp.de/uefasge...../

    So, aktuell sind wir jetzt bei 68 Tippern, so wird das eine lustige und repräsentative Reise durch den Kontinent.

    Vielleicht findet sich ja auch noch ein Spender für Preise für die ersten 3 Plätze :-)

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dortmund läuft doch im Free TV. „

    Auch Social? Fernsehen mach ich nur noch wenn’s Social ist. Sorry, VOX. „

    Hey, ZDF bedeutet social-social TV. Die volle Packung social kriegt man da ab. Ich bin auf jeden Fall dabei.

  249. ZITAT:

    http://www.kicktipp.de/uefasge...../

    So, aktuell sind wir jetzt bei 68 Tippern, so wird das eine lustige und repräsentative Reise durch den Kontinent.

    Vielleicht findet sich ja auch noch ein Spender für Preise für die ersten 3 Plätze :-) „

    Frag doch mal die Telekom.

  250. Ich hätte noch einen 10-Euro-Gutschein für das Oberbayern. Ist allerdings Ende August abgelaufen. Merkt da aber sicherlich niemand.

  251. ZITAT:

    “ Vielleicht findet sich ja auch noch ein Spender für Preise für die ersten 3 Plätze :-) „

    Ansichtskarte aus Turin…

  252. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.kicktipp.de/uefasge...../

    So, aktuell sind wir jetzt bei 68 Tippern, so wird das eine lustige und repräsentative Reise durch den Kontinent.

    Vielleicht findet sich ja auch noch ein Spender für Preise für die ersten 3 Plätze :-) „

    Frag doch mal die Telekom. „

    … ich hätte noch einen 5 DM Karte fürs Telefonhäuschen im Angebot – ähnlich dem Oberbayern würde das auch bei uns keiner merken ;-)

  253. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht, ob Dutt….

    http://www.youtube.com/watch?v.....rBnTlesjHk

    Was ist das denn? Ein neuer Rangnick-Trick?

  254. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht, ob Dutt….

    http://www.youtube.com/watch?v.....rBnTlesjHk

    Ich verstehe den Gag nicht. Warum muss ich mir ein Tor von Rasenschach Westdresden anschauen?

  255. Zorninger ist mMn ein ziemlich heller Kopf. Aber auch ein Typ Rangnick. Deshalb funktioniert das in Leipzig aber auch auf einmal, nachdem Pacult und Oral gescheitert waren…

  256. @266

    Fand es einfach interessant, da bei einem Anstoß noch nie in der Form gesehen.

  257. Ziemlich riskant. Wenn der Ball abgefangen wird habe sie hinten ein Problem.

  258. ZITAT:

    “ Ziemlich riskant. Wenn der Ball abgefangen wird habe sie hinten ein Problem. „

    Yep. Geht vielleicht in L3 als Überraschungsgag. In der BuLi trittst Du damit wahrscheinlich gegen Bahnschwellen.

  259. ZITAT:

    “ Ziemlich riskant. Wenn der Ball abgefangen wird habe sie hinten ein Problem. „

    Geht vlt. auch nur mit ner unerfahreren U-Mannschaft….

  260. ZITAT:

    “ Ziemlich riskant. Wenn der Ball abgefangen wird habe sie hinten ein Problem. „

    Wirkt aber witzig. So E-Jugend-mäßig. Alle laufen einfach unkontrolliert nach vorne….

  261. Feindaufklärung läuft

    Französischer Schmierfink sieht unseren nächsten Gegner ganz unten am Saisonende

    http://www.lepoint.fr/sport/fo.....2_1858.php

  262. Sorry es handelt sich nur um den nächsten Spieltag in der Froschliga.

    Mea culpa

  263. So ein Geheimtrainingsbericht. Das wär’s jetzt.

  264. Schon was Neues beim HSV? Friedhelm Rausch im Anmarsch?

  265. Was macht Lienen?

  266. ZITAT:

    “ Was macht Lienen? „

    Hat sie alle auf dem Zettel

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht Lienen? „

    Hat sie alle auf dem Zettel „

    Haha, der war echt gut!

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich weiß nicht, ob Dutt….

    http://www.youtube.com/watch?v.....rBnTlesjHk

    Was ist das denn? Ein neuer Rangnick-Trick? „

    Nennt man wohl „Kick and Rush”. Ein alter Hut. Praktizieren die Engländer schon seit Jahrhunderten.

  269. Skibbes System ist ähnlich. Man muß nur das k gegen ein f tauschen.

  270. ZITAT:

    “ Skibbes System ist ähnlich. Man muß nur das k gegen ein f tauschen. „

    Und dann das Handy auf dem Beifahrersitz liegen lassen.

  271. Watz war auf der IAA

    http://www.facebook.com/l.php?.....A&s=1

    Hoffentlich geht der Link

  272. ZITAT:

    “ Watz war auf der IAA

    http://www.facebook.com/l.php?.....A&s=1

    Hoffentlich geht der Link „

    Gerüchteweise soll dieses Internet sogar außerhalb von Facebook funktionieren:

    http://www.fr-online.de/eintra.....50330.html

  273. „Nennt man wohl „Kick and Rush”.

    Das war wohl eher ein Fall von Rush and Kick.

  274. 2500 Bilder pro Sek und keines davon mit Schweini – was ein Unglück

  275. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Watz war auf der IAA

    http://www.facebook.com/l.php?.....A&s=1

    Hoffentlich geht der Link „

    Gerüchteweise soll dieses Internet sogar außerhalb von Facebook funktionieren:

    http://www.fr-online.de/eintra.....50330.html

    Geht definitiv nur über sieben Umwege

  276. Norbert Nachtweih

    Hat jemand einen Link für das Spiel in Manchester?

  277. der arme Alaba. Ein Nationalheld wäre er, wenn er net bei diesem Scheissverein kicken würd.

  278. besser „könnt er werden. Irgendwann.“

  279. ZITAT:

    „http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt-fotostrecken,4351958,24350330.html „

    Hätten die Jungs nicht die Trikots an, so bliebe man tatsächlich über die Identität des Hauptsponsors im Unklaren ;)

  280. ZITAT:

    „Mit Sicherheit. Was man daran erkennt, dass dort ein Team von zwei festen Autoren plus einiger Moderatoren arbeitet – hauptberuflich.

    Ich mache hier, bis auf die löblichen Ausnahmen wenn einer der Schmierfinken was aus dem Trainingslager schreibt, eine Soloshow. Und moderiere. Und beteilige mich an den Kommentaren. Und mache die Technik. Und die Bilder. Und noch FR-online.“

    aus # 180 oben.

    Dankeschön dafür. Eileik. Auch ohne Gesichtsbuch.

    ZITAT:

    „Aber ich kann auch wie Matz schreiben. Fange ich nach jedem 5. Satz wieder von vorne an, leicht abgewandelt.“

    Och nöö. Mir ist kurz und knackig – machmal provozierend – wesentlich lieber als Gusovius & Co. Nochemal und nochemal und nochemal = dröge.

    ZITAT:

    „Mach ich – wenn ich dafür bezahlt werde.“

    Nachvollziehbar. Was ich mir wünschen würde (is‘ denn heut‘ schon Weihnachten?), wär‘ „Watze’s Nacht“ (à la Inga’s Nacht) im Eintracht-TV. Nach jedem Eintracht-Spiel!

    Mit entsprechendem Equipment und entsprechender finanziellen Beteiligung. Von beiden Seiten. Wär‘ nett.

  281. Pillendreher 1:1

  282. FCBäh 2:0

  283. Interessiert nicht? OK, dann nicht. (Alle verflixt gut vernetzt). Gut so :-)

    N8 allerseits.

  284. Nee, mit der CL beschäftigen wir uns nächstes Jahr.

  285. Motor Village.

  286. Nach irgendwelche Fragen zu Sissi?

  287. ZITAT:

    “ Nach irgendwelche Fragen zu Sissi? „

    Noch

  288. Kadlec schießt uns in die CL

  289. Schöne 300 (Smily)

  290. Pro kurz und knackig und subjektiv und (zunächst) ruhig auch unreflektiert und gerne auch mal albern.

    Alles andere finde ich sonstwo, wenn ich will. Blog-Charakter (Charakter!) unbedingt beibehalten. Kann zwar seit einiger Zeit nicht so ausgiebig folgen oder mittun, dennoch:

    Vielen Dank, Stefan. Auch von den Kindern.

  291. Kicker.de: „Schlusspfiff in Manchester. Leverkusen gewinnt mit 4:2 gegen Bayer „

    ähem…

    …und wie war das mit Kießling international?

  292. ZITAT:

    “ Kicker.de: „Schlusspfiff in Manchester. Leverkusen gewinnt mit 4:2 gegen Bayer „

    ähem…

    …und wie war das mit Kießling international? „

    mit Klose häten sie wohl 6 : 4 gewonnen?

  293. Sheetwetter. Baseler Platz meldet Regen, Regen, Regen. Man muss auch an die Landwirtschaft denken. Guten Morgen Frankfurt.

  294. gude Morsche,

    wann geht?s denn endlich los?

  295. In zwei Minuten und vier Sekunden