Heimsieg Läuft

Foto: skr.
Foto: skr

Man hatte es ja angemahnt: Die Klatsche in Augsburg wäre nichts wert gewesen, wenn anschließend keine Reaktion seitens der glorreichen Eintracht aus Frankfurt gegen Köln gekommen wäre. Und, siehe da, oh Wunder, sie kam.

Innerhalb dreier Tage also der zweite Karnevalsverein, der im Frankfurter Waldstadion a) verkleidet an- und b) völlig überfordert und gedemütigt wieder abtrat. Gestern gegen Köln wurde seitens der Eintracht dann sogar phasenweise richtig guter Fußball gespielt.

Foto: skr.

Foto: skr.

So mit Bällchen laufen lassen und so. Schnell, direkt. Zielstrebig. Prima.

Gut. War nur Köln, aber um das zu realisieren, muss man halt auch mal drüber geschlafen haben. Platz vier ist eine Ansage, aber, ich warne, leichter wird es jetzt nicht mehr.

Foto: skr.

Foto: skr.

Als nächstes kommt dann Leipzig an einem Montag. Für mich gleich zwei Gründe, das Spiel zu ignorie, Herrschaften. Wer etwas dazu zu sagen hat in den nächsten Tagen, kann dies gerne hier tun. Oder halt sonstwo in diesem Internet. Es ist ja riesig groß, Sportfreunde.

Schlagworte: ,

268 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin!
    2 Karnevalvereine in 4 Tagen ihre Grenzen aufgezeigt und das tatsächlich noch in der Fastnachtwoche. Bin zufrieden!

    Hessen lacht zur Fasenacht!

  2. Ich will die jetzt die Fortuna. Egal welche, alle auf einmal, hauptsache vor Mittwoch.

  3. Schimpfende Teddybären will ich! Her damit!

  4. ZITAT:
    „Schimpfende Teddybären will ich! Her damit!“

    Erotische Phantasien? Am Sonntagmorgen?

  5. Auch wenn die Leistung gestern sehr nach einer Spitzenmannschaft aussah (übrigens, gerade weil man ein Absteiger sauber und problemlos abgekocht hat): Man sollte realistisch bleiben. 36 Punkte, das Thema Abstieg ist sicher obsolet (auch wenn genau dort viele Schmierfinken die SGE vor der Saison gesehen haben). Wenn Gladbach heute verlieren sollte, dann haben wir vor allen 5 Punkte Abstand zu Platz 7. Euroleague, das wäre ein realistisches und schönes Ziel.

  6. ZITAT:
    „Schimpfende Teddybären will ich! Her damit!“

    Leider kommt als nächstes der greinende Hasenschüttel.

    Ansonsten guten Morgen! Habe mich riesig gefreut, dass unsere Eintracht neuerdings auch gegen Tabellenletzte gewinnt.

  7. Eiskunstlauf regelt. #PyeongChang

  8. Abfahrt wurde abgesagt? Gut, erspart uns vorerst eine weitere Blamage.

  9. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben

  10. ZITAT:
    „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben“

    Bzw umgekehrt

  11. ZITAT:
    „Schimpfende Teddybären will ich! Her damit!“

    Schmimpfende Sachsen wären schön, aber die fahren ja gar nicht erst mit.

  12. m zu verschenken

  13. @5 Abstand zu Platz acht ist das Ziel ,da alle Pokal Halbfinalisten auf den ersten 5 Plätzen der Tabelle stehen. Oder hab ich irgendwas verpasst? Vielleicht könnte mal einer für mich anrufen.

  14. Gut. Raus den Eisschnellläufer. Raus, raus.

  15. Schmach gegen einen Holländer. Raus, raus.

  16. Guten Morgen!

    Was ein Wetter!. Aus Köln geschickt…..

  17. ZITAT:
    „Ich will die jetzt die Fortuna…“
    Fortuna hatten wir ja jetzt wahrlich genug, mit allen Pokalspielauslosungen bisher und mit 2 perfekten Aufbaugegnern der Herzen nach der Augsburgklatsche vor nur einer Woche.

    Aber das Glück ist ja bekanntlich vor Allem mit den Tüchtigen. Möge es lange bei uns verweilen, das zarte Pflaenzchen, macht sehr viel Spass.

  18. Und der nächste Läufer, aus einem Nicht-WM-Teilnehmerland……
    Die haben halt Zeit für so was.

  19. Raus. Raus. Raus.

  20. ZITAT:
    „Schmach gegen einen Holländer. Raus, raus.“

    Ich dhet die renne lasse. Als renne.

  21. Typisch. Olympia-Tourismus. Wie die alpinen Österreicher.

  22. Gut, Olympia ist dieses Jahr auch für die „9 to 5“ Arbeiter sowieso uninteressant.

    Aber der Strand hinter Jenny gefällt.

  23. ZITAT:
    „Schimpfende Teddybären will ich! Her damit!“

    Schimpfende Ösitrainer finde ich aktuell schöner. An besten auch noch nächsten Montag.

  24. ZITAT:
    „Typisch. Olympia-Tourismus. Wie die alpinen Österreicher.“

    OBACHT!

  25. Nachher Deutschland vs. Österreich im Schlittenfahren

  26. Deutschland fährt mit Österreich Schlitten?

  27. Ok. Durch den doch weitgehend ungefährdeten Sieg und dem momentanen Stand unseres Punktesaldos können wir allmählich das Projekt 11+, also Elfter und besser, ausgeben. In große Abstiegsnot geraten wir höchstwahrscheinlich nicht mehr. Wann konnten wir das zu so einem frühen Zeitpunkt schon mal sagen.

  28. Wir sagten es 2010/11

  29. ZITAT:
    „@5 Abstand zu Platz acht ist das Ziel ,da alle Pokal Halbfinalisten auf den ersten 5 Plätzen der Tabelle stehen. Oder hab ich irgendwas verpasst? Vielleicht könnte mal einer für mich anrufen.“

    Wenn man davon ausgeht, dass Leverkusen und Schalke mindestens sechster werden, dann reicht uns Platz 7. Oder eben Pokalsieg. Ich will aber CL. Das würde dann wirklich mal ein Sprung sein.
    Deshalb habe ich auch etwas Bauchschmerzen mit nächstem Montag. Ich verstehe die Intention hinter dem Protest, finde es aber extrem ärgerlich das ausgerechnet in einem womöglich entscheidenden Spiel um eine CL Quali diese so begeisternd spielende Mannschaft nicht unterstützt wird. Von denen, die jahrelang lieber den Ast auf dem sie sitzen abfackeln und Fahnen klauen, statt organisiert zu protestieren. Die Reaktion ist richtig, der Zeitpunkt maximal unglücklich.

  30. ZITAT:
    „Wir sagten es 2010/11“

    Trainerimitat vs. Trainer.
    Thekentruppe vs. Mannschaft

    Wird nicht passieren.

  31. Ich halte ja den Einfluss des Zuschauers auf die Leistung der Kicker für überschätzt

  32. ZITAT:
    „Wir sagten es 2010/11“

    Wir sagten es zu einem früheren Saisonzeitpunkt, weniger Punkten und mit allgemein schlechterem Personal auf dem Feld und an der Seitenlinie.

  33. Aber ja, wir sagten es. Wir waren uns sicher. Wirklich vergleichbar sind diese Zeiten aber nicht.

  34. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1445545

    Die Überschrift in Verbindung mit dem Bild finde ich etwas unglücklich gewählt…Oder finde nur ich das so?

  35. Wenn!

    der Punkteschnitt gehalten würden können sollte, müßte man bei so 54 Pkt. am Saisonende einlaufen…

    DFB-Pokal wäre mir aber lieber!

  36. Die Knaller kommen jetzt erst. Ich warne.

  37. ich schütte mal kräftig Wasser in den Wein, weil hier alle so gut drauf sind:

    Es läuft sehr sehr gut im Jahre 1 nach Meier.

  38. ZITAT:
    „Die Knaller kommen jetzt erst. Ich warne.“

    Die Knaller gewinnen wir alle. Auch gegen die Bauern.
    ;-))

  39. ZITAT:
    „Wenn!

    der Punkteschnitt gehalten würden können sollte, müßte man bei so 54 Pkt. am Saisonende einlaufen…

    DFB-Pokal wäre mir aber lieber!“

    Wenn man unglaublicherweise den Einzug in die Championsleague erreichen könnte wäre das aber ein weit
    bedeutenderer Entwicklungsschritt für die Eintracht als der Pokal.

  40. ZITAT
    Wenn man unglaublicherweise den Einzug in die Championsleague erreichen könnte wäre das aber ein weit
    bedeutenderer Entwicklungsschritt für die Eintracht als der Pokal.“

    Um 4. zu werden und dann nach einem einzigen Spiel wie die Hopps raus zu fliegen? Sorry, da nehme ich lieber den Pokal und gleich die EL.

  41. @40: wir nehmen einfach beides.

  42. ZITAT:
    „ich schütte mal kräftig Wasser in den Wein, weil hier alle so gut drauf sind:

    Es läuft sehr sehr gut im Jahre 1 nach Meier.“

    Boah, findest du dich nicht selbst ein wenig seltsam mit deiner Fixierung?
    Es läuft ja z.B. auch sehr sehr gut nach einem halben Jahr ohne Fabian.

  43. Ist Platz 4 künftig nicht direkt für Gruppenphase qualifiziert?

  44. ZITAT:
    „ZITAT
    Wenn man unglaublicherweise den Einzug in die Championsleague erreichen könnte wäre das aber ein weit
    bedeutenderer Entwicklungsschritt für die Eintracht als der Pokal.“

    Um 4. zu werden und dann nach einem einzigen Spiel wie die Hopps raus zu fliegen? Sorry, da nehme ich lieber den Pokal und gleich die EL.“

    Da hast du natürlich völlig recht, weil man ja scheitern könnte will man es lieber erst gar nicht.
    Mal abgesehen davon stehen vor dem Pokal die widerlichen Voodoo Orks, gegen die zu gewinnen ist ja so viel realistischer
    als in einem Championsleague Qualispiel.

  45. ZITAT:
    „Ist Platz 4 künftig nicht direkt für Gruppenphase qualifiziert?“

    Ich meine ja.

  46. ZITAT:
    „http://www.fr.de/sport/eintracht/ballhorn-humba-humba-humba-a-1445545

    Die Überschrift in Verbindung mit dem Bild finde ich etwas unglücklich gewählt…Oder finde nur ich das so?“

    Hoffentlich. Man kanns auch übertreiben.

  47. ZITAT:
    „Ist Platz 4 künftig nicht direkt für Gruppenphase qualifiziert?“

    Ja.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist Platz 4 künftig nicht direkt für Gruppenphase qualifiziert?“

    Ja.“

    okay, hab ich was verpasst. Hatte noch die Klopp und Hopp Sache in der Erinnerung.

  49. Mw. Olympia : Frage an die Experten, alle- früher wurden Live-Übertragungen mit „Live“ gekennzeichnet. Heute wohl nicht mehr?

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist Platz 4 künftig nicht direkt für Gruppenphase qualifiziert?“

    Ja.“

    Na also. Müsse mer jetzt halt einfach nur noch den 4.Platz verteidigen. Piece of cake. ;)

  51. Ich will aber trotzdem den Pokal und sei es nur, um den Orks das Double zu versauen!

  52. Richard Capilano

    ZITAT:
    „Eiskunstlauf regelt. #PyeongChang“

    Mutiert der Blog-G jetzt zu einem Wintersport-Gedöns ?

  53. @35

    Meine fresse…

  54. ZITAT:
    „Ich will aber trotzdem den Pokal und sei es nur, um den Orks das Double zu versauen!“

    Sei versichert dass ich da auch nix dagegen hätt‘.

  55. ZITAT:
    „Mw. Olympia : Frage an die Experten, alle- früher wurden Live-Übertragungen mit „Live“ gekennzeichnet. Heute wohl nicht mehr?“

    Bei eurosport immer noch.

    Bei den Staatssendern ist darauf zu achten jetzt wo du es sagst, aber ich glaube dass die nur in der programminfo das live haben..

  56. Die, wo jetzt die Tabelle einrahmen sind wahrscheinlich die Gleichen wie vor 14 Tagen.
    Und die sollen sie gleich mal mit aufbewahren, dann sehen sie hinterher, warum `s net geklappt hat.
    Positiv ist, dass jetzt nicht wieder angefangen: erst mal die 40Pte, das hat schwer Nerve gekostet, letztes Jahr. Wir müssen gucken, was am Ende rauskommt und das haben wir dann auch verdient !

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eiskunstlauf regelt. #PyeongChang“
    Mutiert der Blog-G jetzt zu einem Wintersport-Gedöns ?“

    Ja. Weil wir immer noch über deinen letzten Kommentar aus dem Juli 2017 nachdenken, der die Griechen zum Thema hatte

    „Es lohnt such nicht, die Griechen zu retten, sondern essen soll man und Wein trinken“, wusste schon Metrodor von Lampsakos etwa 300 v.Chr.“

    Solange halt Wintersport. Passt zur Jahreszeit.

  58. ZITAT:
    „Mw. Olympia : Frage an die Experten, alle- früher wurden Live-Übertragungen mit „Live“ gekennzeichnet. Heute wohl nicht mehr?“

    Da hätten die ÖR so ihre Probleme. Ich glaube deshalb lassens sie gleich ganz.

  59. Übrigens!

    Der beste ballhorn allerzeiten!

    Ein absolutes Muss für jeden….

  60. 29 – Volker.

    Die Montag / Protest / Leipzig / Championsleague Situation zeigt in einer so dermaßen wundervoll vielschichtigen Art und weise meine eigene Verlogenheit, dass man fast eine Doktorarbeit drüber schreiben sollte.

    Das am albernsten konstruierte Kommerz Konstrukt kommt am aus völlig offenkundig kommerziellen Gründen angesetzten Montagstermin und ich überlege tatsächlich hinzugehen, weil es um die Qualifikation zu einem durch Kommerz zur Unkenntlichkeit Verunstalteten Wettbewerb geht.

    Wirklich gelungen. Aber ich werde das komplette Spiel ganz ganz grimmig dreinschauen. Und nichts konsumieren.

  61. ZITAT:
    „Die Knaller kommen jetzt erst. Ich warne.“

    Ja auch, aber in direkten Duellen könnte man ja auch viel gewinnen oder halt nicht. Insgesamt gute Mischung der 12 Partien. Meine Meinung.

  62. Kärber, Dose ist abends, im Winter. Du wirst dir alles abfrieren, was nicht verpackt ist. Ich warne.

  63. Jetzt die Jungs in den engen Anzügen! Anschalten..

  64. Watzi, immer den Kanal dazu benennen, weil es überträgt Bezahlfernsehen, Eurosport 1, Eurosport 3 bis 5 und TLC.

  65. Ich gucke ÖR.

  66. also Ich für mich gehe hin weil ich die Eintracht sehen will und ich werde sie wie immer auf meine eigene Art und weise Unterstützen…

    Wenn man es runter bricht ist das ganze
    Ding ( stadionname, Trikotwerbung etc. ) Kommerz!

    oder ist ein bisschen kommerz in Ordnung und ein bisschen mehr dann nicht?

  67. Wenn es in der Rückrunde jetzt so weitergeht und wir zu Hause gewinnen und Auswärts nicht mehr, sind es wohl die Gegner und nicht Heim- oder Auswärtsfluch.

  68. TLC ist auch süß,

    Wie früher als es Champignon League auf TM3 gab …

  69. ZITAT:
    „Kärber, Dose ist abends, im Winter. Du wirst dir alles abfrieren, was nicht verpackt ist. Ich warne.“

    Hoppla. Die von Wetter com für diesen Tag prognostizierten jämmerlich 3° sind jetzt aber echt nicht die Wucht. Ich neige ja dazu, mir auch im Winter euphorisch den Stadionbesuch einzureden, um dann drei Tage vorher mein Ticket zu verkloppen.
    Euch Trotteln werde ich das selbstverständlich als aufopferungsvollen Protest verkaufen.

  70. Ah, der Russe, der nicht als Russe startet, weil man Russland raus haben möchte, nicht aber die Russen, bringt uns der Medaille näher

  71. Wenn ich das richtig zusammenbekommen sind es nämlich die gleichen Ergebnisse:

    Freiburg unentschieden
    Wolfsburg und Gladbach gewonnen
    Augsburg verloren
    Köln gewonnen
    ???

  72. @73 Wolfsburg haben wir verloren 0:1 daheim

  73. „oder ist ein bisschen kommerz in Ordnung und ein bisschen mehr dann nicht?“

    Zumindest bei mir ist mit dem dämlichen Montagstermin mal wieder eine Grenze überschritten. Eine andere Grenze waren die Brausenutten, welche aber mutmaßlich wiederum durch die Grenzübertritte Leverkusen / Uerdingen / Wolfsburg / Hoffenheim möglich wurden.

    Wenn die Welt sich so weiterdreht, wie sie sich immer weitergedreht hat, werden charakterschwache Menschen wie ich irgendwann wie selbstverständlich montags ins Stadion rennen und sich dabei über das nächste Level einer Grenzüberschreitung aufregen.

  74. ZITAT:
    „TLC ist auch süß,

    Wie früher als es Champignon League auf TM3 gab …“

    TLC – The Learning Channel

  75. Es ist mir völlig egal, was für ein Sender TLC ansonsten ist. Aber die zeigen Biathlon mit Siggi Heinrich. Und nur mit dem kann man sich diesen Franzosensport anschauen.

  76. ZITAT:
    „Es ist mir völlig egal, was für ein Sender TLC ansonsten ist. Aber die zeigen Biathlon mit Siggi Heinrich. Und nur mit dem kann man sich diesen Franzosensport anschauen.“

    Eine andere Show heisst: Dr. Pimpel Popper, kann das nicht mal jemand mit der RTL Redaktion telefonisch besprechen???

  77. Jetzt starten die Russen schon als Koreaner

  78. @79
    Danke für die Info – suche den Siggi schon ganz verzweifelt in diesem olympiaübertragungsdschungel

  79. Aber so ganz ohne Zuschauer wirken die Wettkämpfe wie Training …

  80. Das Wort „Staatssender“ fällt bei mir unter den Begriff Afd-Sprech, sorry, geht gar nicht.

    Könnte sein, dass sie „Live“ nicht zeigen dürfen, wg. Zweitrechten….

    Auf den Eurosport-Kanälen 3 und 4 steht auch nix von „Live“…

  81. ZITAT:
    „.. werden charakterschwache Menschen wie ich irgendwann wie selbstverständlich montags ins Stadion rennen und sich dabei über das nächste Level einer Grenzüberschreitung aufregen.“

    Ebend, oder erinnert sich noch jemand an „Pro 15:30“

    http://media0.faz.net/ppmedia/.....r-fans.jpg

  82. Jetzt nimmt mir die doofe AfD auch noch den wundervollen Begriff Staatsfernsehen weg, Sollen wir und das gefallen lassen?

  83. Sven Ulreich verlängert wohl beim FC Bayern.

  84. ZITAT:
    „Jetzt nimmt mir die doofe AfD auch noch den wundervollen Begriff Staatsfernsehen weg, Sollen wir und das gefallen lassen?“

    Alles kann, nichts muss…..wie im Swinger-Club…:)

  85. Sauber den Ösi verdrängt.

  86. Der Weltcup dominierende Franzos schließt 3 Nieten. Wer hätte das gedacht.

  87. Ihr guckt echt alle diese Winter Olympiade? Kälte, Schnee.

    Ich habe die ansich grandiose Serie Game of Thrones abgebrochen, weil mir da zu viel Winter vorkam. Furchtbar.

  88. Wieso kriegt der ÖR-Babbler da bei schießen und wegrennen den Stimmband-Kasper, weil wer daneben schießt? Guckt der nie Fußball?

  89. Ihr guckt euch tatsächlich diesen völlig dopingfreien Wintersport an?

  90. Ich schau Karneval auf WDR.

  91. So ganz nebenbei, wem gehören die ganz oben abgebildeten springenden Beine?

  92. ZITAT:
    „Ihr guckt euch tatsächlich diesen völlig dopingfreien Wintersport an?“

    Reif und Effe im DoPa als „Alternative“ ?… nee, nicht mal da taugts.

  93. Selbstverständlich im politisch Korrekten
    Öffentlich rechtlichen Rundfunk;-)

    Übrigens: böse böse afd! Pfui böse böse

  94. Eurosport und Live?
    Die haben eine Verzögerung von 40 sec
    :-)
    Die dürfen das nicht Live nennen.

  95. Champions League bäääm

  96. Ausgerechnet dieser Pfeiffer. Der Starterfeldauffüller.

  97. ZITAT:
    „So ganz nebenbei, wem gehören die ganz oben abgebildeten springenden Beine?“

    Wolfi

  98. Gold. Im schießen und wegrennen. Sauber.

  99. ZITAT:
    „29 – Volker.

    Die Montag / Protest / Leipzig / Championsleague Situation zeigt in einer so dermaßen wundervoll vielschichtigen Art und weise meine eigene Verlogenheit, dass man fast eine Doktorarbeit drüber schreiben sollte.

    Das am albernsten konstruierte Kommerz Konstrukt kommt am aus völlig offenkundig kommerziellen Gründen angesetzten Montagstermin und ich überlege tatsächlich hinzugehen, weil es um die Qualifikation zu einem durch Kommerz zur Unkenntlichkeit Verunstalteten Wettbewerb geht.

    Wirklich gelungen. Aber ich werde das komplette Spiel ganz ganz grimmig dreinschauen. Und nichts konsumieren.“

    Das war mir dann mal ein Vollzitat wert. Touché, Murmel. Nur den letzten Satz glaube ich nicht.

  100. 97 – Dein jämmerliches Leben ist tatsächlich dergestalt traurig, dass Du nur die Alternativen Olympa-TV und irgendwas mit Reiff-TV zu haben glaubst?

    Und ich dachte, ich hätte es schwer, weil ich jetzt bei Eiseskälte das Kraftfahrzeug einsammeln musss.

  101. Stört halt nicht beim Kochen, dieses Olympia-TV ;-)

  102. Kontrastprogramm auf Sport1:

    2 WM-Finals wo das Runde ins Eckige geht
    live
    ohne Schnee

  103. ZITAT:
    „Kontrastprogramm auf Sport1:

    2 WM-Finals wo das Runde ins Eckige geht
    live
    ohne Schnee“

    Ich gehe kochen, jetzt reichts ;-)

  104. Ich mag ja Schnee. Also, das Weiß. Und zwar in Verbindung mit Schwarz. Dieses eine, bestimmte Schwarz aus diesem Lied, bei dem dann auch Weiß und Schnee vorkommt und bei dem sie am Ende immer „MEISTER!!!“ rufen.

  105. Mein Worredau!

  106. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass die Saison schlecht enden wird und uns mit Doppelbelastung strafen wird.

  107. Fraueneishockey, sehr zu empfehlen.

  108. Großartiges Spiel ! ich hab ziemlich schnell von Dortmund umgeschaltet – und war begeistert.
    Vor allem erfreulich: zum Ende hin hat die Eintracht sogar nochmal zugelegt, gerade nach dem Ausgleich.
    Freu mich schon auf die Beerdigung am 4.5.
    ;-)

  109. @101 So in etwa….

  110. @102 Doof wenn man wegen 1 Sek. Bronze verpasst.

  111. Diese Männer in engen Anzügen…..

  112. VERSAGER, der kann gleich da bleiben.

  113. Wir waren immer schon eine grosse Rodelnation

  114. Boccia jubelt?

  115. Bayern Fan!

  116. Der Hackel-Schorsch ist eben doch der beste

  117. Man muss auch gönnen können….

  118. Ah ne Stiegl Fahne. Sehr gut.

  119. Ich schaffe mir jetzt auch so einen Lackanzug an

  120. Ösi gewinnt im Buckel runter rutschen.

  121. Ihr guckt halt den falschen Kanal.
    Die Mädels haben die WM gewonnen – gegen die Tulpenzüchterinnen.

  122. ZITAT:
    „Ich schaffe mir jetzt auch so einen Lackanzug an“

    und dann bitte den Flitzer beim nächsten Heimspiel

  123. ZITAT:
    „Ich schaffe mir jetzt auch so einen Lackanzug an“

    Ich denke, das wird bei der Einreisen jetzt Vorschrift.

  124. Eine wirklich schöne monochrome 110, in der Tat.
    „Schwarz-weiss schlägt bunten Scheiss“ war auch ganz nett als Spruch.
    Ansonsten noch zum gestrigen Spiel: Nach dem Jubeln & Nachbarn umarmen muss ich mich ja nicht selten über den genauen Torschützen informieren lassen. Bei Russ habe ich mich dann extra gefreut. Albern, ich weiß – weil es egal ist wer das Tor nun macht und trotzdem…
    Alles wumpe, gut gemacht vom Maggo. Und von all den anderen in schwarz-weiss.

  125. Glückwunsch Österreich.

  126. So mal langsam wieder mit dem runden Plastikball beschäftigen.

  127. ZITAT:
    „Glückwunsch Österreich.“

    Überraschende Siege sind die Schönsten.

    Immer nur Schifoarn ist auch öde.

  128. ZITAT:
    „So mal langsam wieder mit dem runden Plastikball beschäftigen.“

    Huddersfield holt tief Luft.

  129. ZITAT:
    „So mal langsam wieder mit dem runden Plastikball beschäftigen.“

    Jetzt gegen Österreich.

  130. Was hat denn Herr Wolf auf den Beinen stehen?
    Bitte jetzt nicht den links rechts Witz.

  131. @131/Eintracht-Laie
    Für Russ freue ich mich auch jedesmal extra. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Wann hat man den lustlos erlebt? Der will immer was reißen und ist jedes mal angefressen, wenn’s nicht läuft. Und dann sein persönliches Drama in der Relegation. Krebs, Eigentor. Meine Güte.

    ZITAT:
    „Trotz der niederschmetternden Diagnose hatte der Eintracht-Kapitän am Mittwochabend Grünes Licht für einen Einsatz gegeben. Auch als Trainer Niko Kovac ihn wenige Stunden vor dem Anpfiff noch einmal fragte, bekam er nur eine Antwort: Russ wollte unbedingt dabei sein.“ (dpa)

  132. Solange die Gladbacher Abwehr aus Vestergaard besteht, sollten die sich ein Fernglas kaufen um uns in der Tabelle zu finden.

  133. Vestergaard stellt sich dämlich an? Auch das gefällt mir.

  134. Apropos Montag und Sachsen, Sachsen sind doch Montags Abends beschäftigt.
    Kein Wunder das die nicht kommen …. *duckundwech*

  135. Wintersport lässt mich sowas von Kalt…. *geht sich schämen*

  136. ZITAT:
    „Wintersport lässt mich sowas von Kalt…. *geht sich schämen*“

    Hier is mer auch nur am renne, raus, rein,zum telefonieren dann zum schäme.

  137. Da muss mer jetzt tatsächlich dem VFBääh die Daumen drücken, klappt aber ganz gut, Unentschieden sollte drin sein.

  138. ZITAT:
    „zum telefonieren dann zum schäme.“

    In genau dieser Reihenfolge!

  139. Das wird jetzt eine schwierige zweite Halbzeit für Stuttgart.

  140. @ doc snyder
    Wenn du es fühlen kannst, dann glaubst du es.
    Auf englisch
    Auf den Oberarmen, unter anderem die Geburtstage von Mama, Papa, kleiner Schwester.
    Aber Hauptsache er kann kicken.

  141. Was sind das eigentlich für tattoos auf den Oberschenkeln?
    Oder Netzstrümpfe?

  142. @148/vatmier
    Demnächst noch „19.Mai 2018“ – sein erster großer Titel!

  143. Was mir ja gestern wieder aufgefallen ist, dieser Horn, das wäre schon einer für uns.

  144. ZITAT:
    „Was mir ja gestern wieder aufgefallen ist, dieser Horn, das wäre schon einer für uns.“

    Ich finde es toll, wenn Eintracht Frankfurt 10 oder 15 Mio. EU für einen Keeper einnimmt. Ich finde es aber unnötig, 10 – 15 Mio. EU für einen Keeper auszugeben.

  145. Hat der Horn auch einen Vertrag für die 2. Liga?

  146. ZITAT:
    „Was mir ja gestern wieder aufgefallen ist, dieser Horn, das wäre schon einer für uns.“
    Abschläge ins Seitenaus beherrscht er bereits bestens.

  147. @151

    Horn ist sicher ein guter Torwart, genau so wie der, der heute Abend für uns ein Heimspiel zieht.
    Leider hat der damals auch nie zur Eintracht gepasst.

  148. Horn hat ein ausgezeichnetes Medienteam, das es schafft, einen bestenfalls mittelmäßigen Ballnichtfänger zu einem richtig guten hochzuschreiben.

  149. ZITAT:
    „Horn hat ein ausgezeichnetes Medienteam, das es schafft, einen bestenfalls mittelmäßigen Ballnichtfänger zu einem richtig guten hochzuschreiben.“

    Yep, ein absolut mittelmäßiger Keeper, der völlkommen überteuert wäre.

  150. Danke vatmier.

  151. Hoch gewinnt Gladbach das nicht mehr!

  152. Bye bye Gladbach.

  153. Gladbach gefällt!

  154. Wenn man sich anschaut, wie schlecht der Gomez war, ist es schon eine besondere Leistung gegen Stuttgart verloren zu haben.

  155. Was machen die Gladbacher eigentlich wenn die ganzen „die-haben-in-den-70ern-so-toll-gespielt-Fans“ nicht mehr da sind? Regionaler Dorfclub?

  156. Wird vermutlich auch für uns nicht leicht werden in Stuttgart. Ist schon alles sehr eng beisammen. Umso schöner, dass wir erstmal ein kleines Polster haben.

  157. Im Ersten läuft übrigens ne Ultras-Doku

  158. Und jetzt gönnen wir Werder den Sieg?

    Oder wir ist hier die Blog Linie?

  159. ZITAT:
    „Und jetzt gönnen wir Werder den Sieg?

    Oder wir ist hier die Blog Linie?“

    Ja, pro Werder.
    Das lässt auf jeden Fall die Stimmung in Köln und Hamburg steigen, obwohl Werder mit Kruse für mich ohnehin kein Abstiegskandidat ist.

  160. ZITAT:
    „Im Ersten läuft übrigens ne Ultras-Doku“

    Guckt hier die halbe Familie.

  161. Bremen ist, wenn man nur die Spiele unter Kohfeldt rechnet, Vierter. Nicht so schlecht. Wenn auch nur Momentaufnahme natürlich.

  162. Das ist bei denen mittlerweile Tradition das jeder neue Trainer gut startet, und dann pö a pö abkackt….

  163. Werder mit Kohfeldt = Werder mit Kruse

  164. Fast wie früher

    Eintracht mit Meier
    Eintracht ohne Meier…

  165. Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die 500.000,- für Wolf erinnern. Gnihihi.

    Der Transfer des Jahres.

  166. AUSLOSUNG!!!

  167. Vier Kügelchen aufmachen sollte doch in ner Minute erledigt sein.

  168. Erst singt noch die Fischer..

  169. Oha – Olaf Dauerton.

    Das zieht sich.

  170. Diese Sendung schaut doch keiner mehr ….

  171. Übrigens Bremen auf Kurs. Läuft für den HSV…

  172. Rüdiger Vollborn auch gut im Futter!

  173. Schon jetzt ideal !

  174. yess….schalski

  175. BÄÄÄMMM!!!

  176. Fast ideale Auslosung. Auf Schalke haben wir immer gut ausgesehen.

  177. Schaiissndreck. Müss mer halt hin.

  178. Sch…. Schlacke weghauen

  179. Auswärts net schlimm.

  180. Hihi, Köpke hat die letzte verbliebene Kugel auch nochmal gemischt.

  181. Ich bin zufrieden. Die Schalker wähnen sich schon im Finale. Wie Gladbach letztes Jahr.

  182. Passt schon.

  183. Gute Auslosung.

  184. Muss halt dann eben sein

  185. Geht. Heimspiel gegen S05 wäre das Optimum gewesen.

  186. Ich fühle mich genau wie letztes Jahr als wir nach Gladbach mussten…

    Vermeintlich schweres los auswärts, aber am Ende nix zu verlieren und kein Druck das wird uns gut tun…

    Berlin wir kommen alter…

  187. Ganz Schalke freut sich, die denken Sie haben das bestmögliche Los bekommen.

  188. ZITAT:
    „Fast ideale Auslosung. Auf Schalke haben wir immer gut ausgesehen.“

    Auswärts sind die mir lieber. Die Trottel buchen doch jetzt schon Berlin. DAS ist unser Vorteil. Wir können Berlin jetzt schon buchen.

  189. Wir kegeln Naldo frühzeitig raus, dann ist das Finale unser

  190. Spiel dann wohl Mittwochs…

  191. ZITAT:
    „Ganz Schalke freut sich, die denken Sie haben das bestmögliche Los bekommen.“

    Und genau das ist gut so. Zudem die Chance auf ein Bayern-Aus.

  192. Lass die Schalker Teddys nur schunkeln..
    ;-)

  193. Und im Ligaspiel gegen die Bayern können dann schon einmal ein paar von deren Spielern deaktivieren.

  194. Finale Eintracht gegen die Pillen. Das wärs doch.

  195. Bin Zufridde…

  196. Bei unserer Auswärtsstärke in dieser Saison und deren Arroganz, stehen die Chancen gut.

  197. ZITAT:
    „Bin Zufridde…“

    Jab.

  198. ZITAT:
    „…Die Trottel buchen doch jetzt schon Berlin. DAS ist unser Vorteil. Wir können Berlin jetzt schon buchen.“

    ;-))

  199. Hab vor 10 min Bremen eingeschaltet..

    Was die in der wir verballert haben reicht für 2 spiele…

    Ergo es geht 1:1 aus…

  200. Solange sich keiner der Starter verletzt stehen die Chancen gut. Kommt halt auf die Tagesform an. Ich bin auf jeden Fall zufridde mit dem Los.

  201. Das Los ist so launisch wie die Diva,
    Jammern gilt net !

  202. Alles besser als in München

  203. Die Knappen haben vorher Derby gg. die Majad…. 😁

  204. So 2:0… wurde auch Zeit.

  205. Was gut dran ist, es gibt erst mal net so`n hype drum als wie wenn wir ein Heimspiel hätten,
    womöglich gegen die ….,
    so gilt die Konzentration der Liga.
    Werder kommt wieder !

  206. Bremen für mich die Mannschaft der Stunde. Ganz stark.

  207. Absteigen werden sie nicht die Bremer…

  208. … und sie ziehen die Wobs mit in den Strudel.

  209. Die letzten drei Plätze scheinen heuer schon vergeben, wenn da nix weltbewegendes mehr passiert.

  210. ZITAT:
    „Die letzten drei Plätze scheinen heuer schon vergeben, wenn da nix weltbewegendes mehr passiert.“

    und die Besetzung gefällt.

  211. ZITAT:

    und die Besetzung gefällt.“

    Also es wird noch 12X gespielt das ist schon bekannt oder?

    Hamburg hab schon so oft abgeschrieben…

  212. Mein Traum: wir stoßen am letzten Heimspieltag den HSV in den Abgrund und sichern uns mit dem Sieg Platz 4.

  213. ZITAT:
    „Mein Traum: wir stoßen am letzten Heimspieltag den HSV in den Abgrund und sichern uns mit dem Sieg Platz 4.“

    Das wäre genial.

  214. Karnevalistisches Treiben selbst hoch im Norden.

  215. Philadelphia Eagle

    Pokal-Los ist fair
    Beide Favoriten spielen auswaerts
    (siehe Tabelle)
    6. Gegen 4.
    5. gegen 1.

  216. Der Elfer läuft auch eher unter Lindenstraße äh schlechtes Schauspielern und Eiterkinn pfeift ihn …

  217. ZITAT:
    „Der Elfer läuft auch eher unter Lindenstraße äh schlechtes Schauspielern und Eiterkinn pfeift ihn …“

    Der hat nur die Hand am Mann und der Wolfsburger fällt wie vom Blitz getroffen. Mich kotzt diese Schauspielerei an.

  218. ZITAT:
    „Mein Traum: wir stoßen am letzten Heimspieltag den HSV in den Abgrund und sichern uns mit dem Sieg Platz 4.“

    Nein. Wir retten den HSV durch eine saftige Heimniederlage und werden deshalb nur Dritter.
    Vom Antrittsgeld in der CL holen wir Aubamayang in die Buli zurück.
    Leider scheitern wir dann im Finale mit 3-7 an Real Madrid.

  219. Bremen macht das.

  220. Was ist bei den Bremern eigentlich in der Hinrunde schief gelaufen?

  221. ZITAT:
    „Was ist bei den Bremern eigentlich in der Hinrunde schief gelaufen?“

    Kruse war verletzt, genau wie in der letzten Saison.

  222. @232
    Hast Du getrunken? Falls ja, was?

  223. ZITAT:
    „Bremen macht das.“

    … ziemlich gut. Verblüffend gut. Also seit Kohfeldt.

  224. Die Bremer spielen wirklich ein nettes Bällchen.Uns holen die aber trotzdem nicht mehr ein, oder?

  225. warum ist mir Maxi Arnold so unsympathisch?

  226. blog-g Tabellenraten, Spieltag 22

    Platzierung Tipper Punkte
    1 Diver 278
    Toulouse-Adler 278
    3 Berliner Adler 276
    chicken642 276
    Rusty James 276
    6 moni 274
    7 adler(eur)opa 272
    DA 272
    Halmakenreuther 272
    jürgenpahl 272
    Mark 272
    Schaedelharry63 272
    sitzfussballer 272
    supernaut 272
    15 Badner Adler 270
    Die Beine von Jessica 270
    Einfrank Trachfurt 270
    hanradler 270
    Herr Hesse 270
    Hirnteufel 270
    Supernovember 270
    vatmier 270
    23 Aabeemick 268
    adler78 268
    blog-g 268
    grindelistdoof 268
    Maintaler 268
    Namenlos 268
    Stockergucker 268
    UliStein 268
    Weiltal 268
    32 charli2510 266
    ChrisW 266
    NairobiAdler 266
    pipistrella 266
    Sekundäradler 266
    Shadow_Ffm 266
    Spu 266
    Tom 266
    40 A.B. 264
    Chriz 264
    donbigblack 264
    EgonLoy 264
    FrediStreng 264
    Goalimpact 264
    Grauer Adler 264
    hobday 264
    HolgerM 264
    LeChuck 264
    o.fan 264
    Old-Peter 264
    Philadelphia Eagle 264
    Polterpetra 264
    Scheibu 264
    Schnix 264
    ThorstenW 264
    Tim 264
    58 Adlermania 262
    Adria Adler 262
    Block-G 262
    defaultsystem 262
    Franck 262
    korken 262
    kunibert 262
    Lupadigitus 262
    Rasender Falkenmayer 262
    sgeHorst 262
    68 bibton 260
    Binde 260
    Dr.Duc 260
    E. 260
    Eintracht-Laie 260
    Ex-Ostend 07 260
    grobi 260
    Herr Prinz 260
    Nidda-Adler 260
    Piefke 260
    Rheinland Adler 260
    Schwarz-Weiß-Seher 260
    Steinadler 260
    Tifosi 260
    82 Brigadier Lethbridge-Stewart 258
    de Frank 258
    flrn 258
    Lajos_Detari 258
    MrBoccia 258
    Nidda-Pflanz 258
    Noel Knorke 258
    Ronny B. 258
    Shadowboxer 258
    Sille 258
    tibor.dombi 258
    93 4evereagle 256
    complainovic 256
    DariLux 256
    gaga-g 256
    Guiness 256
    inselino 256
    kachaberzchadadse 256
    Knauser 256
    Nudelregen 256
    Schimpanski 256
    schusch 256
    Tomba 256
    Westend-Adler 256
    Zampano 256
    107 Andreas Richter 254
    barfußballer 254
    concordia-eagle 254
    DocSnyder 254
    Frank N. Furter 254
    JimmyH 254
    Maronie 254
    raideg 254
    Schmierfinken 254
    Talkabout 254
    Tscha-Bumm 254
    Volksfront von Judäa 254
    weserdeich 254
    120 Ahrensorakel 252
    Bruchpilot 252
    Bubi 252
    Dieter 252
    FrankBallinger 252
    Jay Jay Yeboah 252
    Merseburger 252
    papabrumm 252
    SGE 99 252
    Uwe Bein 252
    Wile E. Coyote 252
    131 aussenristin 250
    BoahYeh 250
    eagleoli 250
    schwarzwaldadler 250
    135 Eagle Eye 248
    Ergänzungsspieler 248
    huberts 248
    Passemaluff 248
    139 Arschgeleckt 246
    Cosmo 246
    JackieChan 246
    karsten 246
    MrSeltsam 246
    144 Horst_Hirst 244
    schaumerma 244
    Superhonk 244
    147 Charlyne 242
    Watz 242
    149 Bruno K 240
    bse99 240
    Dickwurtz 240
    Nummer 7 240
    Zaungast 240
    154 Tapeworm 238
    Tentakel 238
    156 alex 232
    antonio.gramsci 232
    158 Roundhouse 222
    159 De Schebbe 220

  227. Habt Dank, Herr Kommerzienrat.

  228. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gedankt!

  229. ein anderer Stefan

    Katastrophentourismus und Schadenfreude hoch 10:

    „Mainz 05 befindet sich im Abstiegskampf. In Hoffenheim hagelte es die vierte Pleite in Folge. Zu allem Überfluss kam es am Samstag auch noch zum Konflikt mit den eigenen Fans. Die rund 4000 mitgereisten – und gemäß der Fastnachtszeit verkleideten – Anhänger übten sich in Schmähgesängen. Das missfiel den Verantwortlichen. Sie untersagten den Weg in die Kurve. „

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-fans.html

  230. ZITAT:
    „warum ist mir Maxi Arnold so unsympathisch?“

    Weil er bei einem Plastikclub spielt und sich mit eben diesem auch noch identifiziert.
    Vielleicht als einziger…

  231. Der Nutella Kruse – der hätte eigentlich eine Nati Nominierung verdient. Beeindruckend der Kerl. So unprofessionell wirkt der auf mich nicht, aus der Ferne betrachtet.

  232. Merci, Ösi. So mies stand ich da ja noch nie :-( Egal.

    Ach ja: Glückwunsch zum Hallenhockeytitel der Männer.

  233. ZITAT:
    „Ach ja: Glückwunsch zum Hallenhockeytitel der Männer.“

    Ja, danke, erstaunlich, wir sind plötzlich Rodler und Hockeyaner. Vermutlich werden wir demnächst noch Fussballweltmeister.

  234. Jetzt zieht aber grad einer gaaanz viel Falsch-Höhenluft ;-)

  235. @247
    Im Frauenfußball? Ok, es sei Euch gegönnt!

  236. Und Hirscher kommt erst noch….

  237. den Sohn von Andreas Köpke würde ich gerne als Stürmer bei der SGE sehen

  238. Danke Boccia!

  239. ZITAT:
    „den Sohn von Andreas Köpke würde ich gerne als Stürmer bei der SGE sehen“

    Und ich den von Patrick Kluivert.

  240. Dutt zu Leverkusen…

    Ähm sorry, Bochum.

  241. Dutt nach Bochum!

  242. Boah. Ein Ein-Minuten-Dutt.

  243. Ein Dutt, wie schee

  244. Robin Hood nach Bochum.
    Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

  245. Ein Dutt. Endlich wieder.

  246. Das Original!

  247. Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein :D

  248. Du warst sogar das entscheidende Element!

  249. Hatten wir das mit Dutt schon?

  250. Ein dreifacher Dutt!
    Respekt und Anerkennung, meine Herren!

  251. Selbst die FAZ hat es erkannt:Der Dutt ist da!

    http://www.faz.net/aktuell/sti.....76065.html

  252. So jetzt curling

  253. Exilfrankfurter

    Morsche, das Halbfinale auf Schlacke wird ja die Rache des KPB, wenn`s nach uns ginge.
    Dadefür sollte er sich vielleicht doch in nächster Zeit mehr rein aufs Sportliche konzentrieren,
    ich will ihm bestimmt nix Böses, aber in letzter Zeit scheint er mir etwas……,könnte ja sein.

  254. Exilfrankfurter

    Das sind auch 2 prima Artikel, gerade der um die höhere Dichte. Bemerkenswert die Sätze von Nikowatsch, doch wird auch klar, dass er sich um Willen und Durchhaltekraft unserer „Talente“ nicht so kümmern kann.
    Müßte da nicht auch dieser neue Mann, man hört so wenig von ihm, dass sein Name mir nicht mehr präsent ist, mit helfen, dass keiner in ein Loch fällt und Vereinswechsel vorzieht?
    Wäre schade !