USA 8 Lagerkoller

Eintracht-Event im Hardrockhotel. Foto: dani
Eintracht-Event im Hardrockhotel. Foto: dani

Mir ist ja schon bewusst, dass es schlechtere Arbeitsbedingungen gibt. Hier in Florida, mittlerweile sind wir ja in Orlando untergekommen, lässt es sich sicher ganz gut aushalten. Angenehme Temperaturen, nettes Ambiente, passt schon.

Aaaaber: So nach mittlerweile neun Tagen reicht’s denn auch. Genug habe ich von der ständigen Burger-Pizza-Steak-Futterei im Wechsel (vielleicht weil sie nicht vergoldet sind), genug von den immer gleichen Nasen (meine Kollegen mögen es mir verzeihen), und – man muss so ehrlich sein – auch mal genug von Adis Ballkünstlern. Die sind zwar wirklich in weiten Teilen nette Jungs, auch machen sie das hier unter Floridas Sonne tatsächlich ziemlich ordentlich, und doch wird es Zeit, dass endlich wieder der Bundesligaball rollt. War ja jetzt auch lang genug dieses Winterpäuschen. Sollen sie sich mal nicht so anstellen, wird schon nicht zu kalt werden (Scherz mit Herz ihr armen Frierer im Hessenland).

Heute also steht der letzte vollgepackte Tag im Trainingslager an, bevor es morgen zurückgeht. Das journalistische Programm ist durchaus noch mal interessant. Erst wird sich die Reportermeute demnächst um den Sportvorstand Fredi scharen, dann geht es zum Kickchen gegen die Brasilianer. Und irgendwann müssen die gewonnen Erkenntnisse schließlich in einigen Zeilen verewigt werden. In diesem Sinne: Auf geht’s in den letzten Kampf.

P.S.: Morgen an gleicher Stelle zu ähnlicher Zeit noch eine kurze Einschätzung des letzten Testspiels.

Schlagworte:

148 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Heute in einer Woche Matchday!

  2. Von 02:01 Uhr bis 15:02 Uhr kein Kommentar.

    Schnarchblog

  3. ZITAT:
    „Von 02:01 Uhr bis 15:02 Uhr kein Kommentar“

    Stimmt nicht.

  4. Vielen Dank für den Service, trotz Lagerkoller:-)

  5. Nochmals ganz viel Dank für Berichterstattung, n`bissi fehlt ja leider die fanmeinung zum Mauerbau, oder ist Florida zu weit weg davon ?
    Guten Rückflufǵ und Ausschlafen !!!

  6. Sulu heuert in der Dritten türkischen Liga an. Was ist in den gefahren?

  7. Samsun hat Kohle.

  8. Ich war 1978 mal in Brighton. Die gewinnen heute. Für irgendwas muss dieser Besuch ja gut gewesen sein.

  9. Salah ist ein Elfmeterschinder vor dem Herrn

  10. Mir ist da übrigens ein Backup für RV aufgefallen, der ins Beuteschema passen könnte…

    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/129674

  11. ZITAT:
    „Ich war 1978 mal in Brighton. Die gewinnen heute. Für irgendwas muss dieser Besuch ja gut gewesen sein.“

    Echt? Da war ich damals auch. Vielleicht haben wir uns da schon gesehen?

  12. Wie romantisch, es begann als Urlaubsflirt in Britannien

  13. ZITAT:
    „Mir ist da übrigens ein Backup für RV aufgefallen, der ins Beuteschema passen könnte…

    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/129674

    Von Stuttgart über Sinsheim nach Dortmund. Da müsste er sich aber gegen vieles hier verteidigen …

  14. ZITAT:
    „Wie romantisch, es begann als Urlaubsflirt in Britannien“

    Es ist wunderbar, ist es nicht?

  15. Frage an die Schwarmintelligenz: Weiss hier zufällig jemand ob der Flamengokick heute abend auch wieder auf youtube übertragen wird? Verbindlichsten…

  16. @Tscha
    Ich glaube nur auf Eintracht.tv und Da Zone.

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie romantisch, es begann als Urlaubsflirt in Britannien“

    Es ist wunderbar, ist es nicht?“

    Ich weine vor Rührung

  18. @Watz: hey, danke, hab zwar ein DAZN Abo aber hier (Tauchurlaub ausserhalb Europas) ein Geoblockingproblem. VPN ist mir fürn Testkick zu teuer.

  19. He, stimmt ja, good old Eintracht TV streamts tatsächlich live, nice. Danke nochmal!

  20. Übrigens fand ich beim letzten Test unsere Abwehrrecken bis auf Hase in fast erschreckend schwacher Form, dafür aber den Rodeseppl recht vielversprechend.

  21. Mich hat ein wenig gewundert, dass Eintracht.tv frei empfangbar war, obwohl es auch von DAZN übertragen wurde.

  22. Vielleicht ein Deal für die Dazn-Reportagen?

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie romantisch, es begann als Urlaubsflirt in Britannien“

    Es ist wunderbar, ist es nicht?“

    Kein Wunder, dass die austreten und alles dicht machen wollen.

  24. Verdient gewonnen.

  25. Für ein „Testspiel“ fand ich das ziemlich gut. Florida Cup.
    Ich fand, die wollten beide gewinnen.
    Sao Paulo schien mir ein wenig genervt am Anfang wegen unseres erbarmungslosen Pressings, haben den Kampf dann aber angenommen und auch mal kurz gezaubert.
    Ich freue mich auf Flamengo.
    Auf unsere sowieso.

  26. ZITAT:
    „Da müsste er sich aber gegen vieles hier verteidigen …“

    Warum? Musste Abraham das auch? Von wegen Sinsheim? Oder Hasebe, weil er mal in Wolfsburg war? Oder ist es nicht eher mehr eine Frage deiner persönlichen Vorurteile?

  27. Gute Kicker sind hier herzlichst willkommen und die merken schon selbst, dass es hier geiler als in Sinsheim ist.

  28. ZITAT:
    „Sag ich doch. Winterpause sucks. ;)

    https://maintracht.blog/2019/0.....use-sucks/

    Bei den Ausführungen zu AMFG14 und insbesondere zu Falette, fiel mir spontan der Spruch meines ehemaligen Studiendirektors ein:

    “ ….und er schüttelte seine beiden Häupter, denn er war ein anatomisches Wunder“

  29. ZITAT:
    „Mir ist da übrigens ein Backup für RV aufgefallen, der ins Beuteschema passen könnte…

    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/129674

    Bei Sinsheimspielen habe ich den mehrfach gesehen und mich gefragt, was BVB mit dem will. Ich halte von ihm nichts. Zur Not haben wir Salcrdo für hinten rechts.

  30. ZITAT:
    „Gute Kicker sind hier herzlichst willkommen und die merken schon selbst, dass es hier geiler als in Sinsheim ist.“

    Eben. Und so lange sie unsere Farben tragen…

  31. ZITAT:
    „… Oder ist es nicht eher mehr eine Frage deiner persönlichen Vorurteile?“

    ZITAT:
    „Gute Kicker sind hier herzlichst willkommen und die merken schon selbst, dass es hier geiler als in Sinsheim ist.“

    „Eben. Und so lange sie unsere Farben tragen…“

    Bei der Frage „Vorurteile“ bin ich mir nicht sicher, mag durchaus sein.
    Aber ein Spieler, der ständig (2018) mit Knieproblemen und muskulären Verletzungen kämpfen muss, kommt halt nicht auf die Spielzeit, die er gemeinhin braucht, um derzeit als „guter back-up“ gelten zu können. Insbesondere der BVB-Anhang hatte schon bei der Verpflichtung seinerzeit viele Fragezeichen im Gesicht, die nicht unbedingt weniger oder kleiner wurden.
    Kurz: Keine Ahnung, wie Toljan derzeit drauf ist.

  32. Fit scheint er zu sein.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....emble.html

    Und wer die letzten zwei Spielzeiten jeweils 20 Spiele oder so als Backup für Piszeck macht kann so eine Pfeife nicht sein.

  33. ZITAT:
    „… kann so eine Pfeife nicht sein.“

    Na dann …

  34. ZITAT:
    „Na dann …“

    Was erwartest du von einem Spieler, den ich unter dem Aspekt Backup für Danny da Costa vorschlage? 200 Spiele mit 25?

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na dann …“

    Was erwartest du von einem Spieler, den ich unter dem Aspekt Backup für Danny da Costa vorschlage? 200 Spiele mit 25?“

    Plus 30 Länderspiele wenn möglich für den Weltmeister und nicht Burkina Faso.

  36. @38: Nur der Himmel ist die Grenze:-)

  37. Ach Eintracht Frankfurt. Ich verbrenn hier gerade vor Hitze und muss mich mit wilden Büffelherden rumschlagen. Da ist die Eintracht so fern und der Sternenhimmel so nahe.
    Grenzenlos nah. So wie die die Meisterschaft 2020!

  38. Genug rumgetoljhant.

    Trapp, Falette, Rebic, de Guzman, Jovic, Kostic, Rode, Abraham, Hasebe, Stendera, da Costa
    https://twitter.com/eintracht_.....5219588096

  39. „h“ zu verschenken

  40. Da in der Wüste gibt’s nix zu trinken, da wird einem dann so schummrig. Die Taunushex soll ma widder haamkomme.

  41. Bank: Zimmermann, NDicka, Salcedo, Russ, Fernandes, Willems, Fabian, Tawatha, Hrgota, Haller, Pacienca, Knothe
    https://twitter.com/Eintracht/.....0465139712

  42. Geht’s endlich los?

  43. 22.00 dachte ich?

  44. Sitze mit Eintracht Jacke vorm TV! Wann geht’s denn los?

  45. ZITAT:
    „Geht’s endlich los?“

    hier schon:

    https://www.youtube.com/watch?.....ZiibbFSjsY

  46. Spongebob noch auf dem Platz

  47. Nun aber 😉

  48. In Brasilien gibt es nur Fussballer und Nutten.

  49. ZITAT:
    „Spongebob noch auf dem Platz“

    Du hast Patrick unterschlagen!

  50. So jetzt aber. Trapp hat Körperspannung.

  51. jetzt läufts auch bei eintracht tv – wahrscheinlich auch nur mit abo

  52. ZITAT:
    „Ronaldo eingewechselt“

    Für Spongebob?

  53. Gegen Caio haben wir keine Chance.

  54. NairobiAdler in HH

    fuck

  55. ZITAT:
    „Vadder?“

    Läuft wieder

  56. Das Bein ist noch dran, war aber Elfer für mich.

  57. Fanbase der Brasilianer….

  58. Die Dazone-Plaudertasche ist echt ein Experte!

  59. ZITAT:
    „Die Dazone-Plaudertasche ist echt ein Experte!“

    Selbst in Schwalbach zig tausend Kilometer entfernt von Florida ist der DAZN Babbler eine Zumutung.

  60. Merke: Ein Testspiel ist kein Freundschaftsspiel.
    Solange keiner verletzt wird, ist das auch gut so.

  61. So wie der Rode da reingrätscht ist der nächste Krankenhausaufenthalt nur eine Frage der Zeit.

  62. @71: so kickt der halt

  63. Der Schiri hat doch eine Vollmeise.

  64. Uff. Rot ist heftig.

  65. NairobiAdler in Hamburg

    Geil. So macht ein Testspiel Sinn

  66. ZITAT:
    „Der Schiri hat doch eine Vollmeise.“

    Aber echt.

  67. wenn man am Rande des Geschehens einem Gegenspieler ins Gesicht fasst und dann noch mit dem Ellbogen schläft oder eine Schlag antäuscht, ist es nur Dummheit.

  68. ZITAT:
    „Der Schiri hat doch eine Vollmeise.“

    Pfeifft immernoch besser als der in Tampa.
    Aber ja, so was sieht man hier woche fuer woche in der MLS… alles gewohnheit.

  69. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „wenn man am Rande des Geschehens einem Gegenspieler ins Gesicht fasst und dann noch mit dem Ellbogen schläft oder eine Schlag antäuscht, ist es nur Dummheit.“

    Man schläft mit Stammbäumen, nicht mit Ellenbögen

  70. schlagen sollte es heissen, das weisst du aber eh genau.

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Dazone-Plaudertasche ist echt ein Experte!“

    Selbst in Schwalbach zig tausend Kilometer entfernt von Florida ist der DAZN Babbler eine Zumutung.“

    Motzt er wieder darueber, dass es eigentlich viel zu spaet ist ein Spiel zu kommentieren?

    US hat nen schotten Rentner der bei jedem langen Pass sehr feucht zu kommen scheint.

  72. @SWA haste jemals gekickt?

  73. @83: der hat keine Ahnung.

  74. „Der mit dem Ellnbogen schläft“ Großer Krieger aus dem Schwarzen Wald!

  75. Nach der roten Karte ist das Spiel ziemlich am Arsch.

  76. Wer hat Rot bekommen ?

  77. ja, Bruno Pezzey hat sich auch mal als er festgehalten wurde so befreit und 12 Wochen gesperrt, da es kein SR sah.

  78. ZITAT:
    „Wer hat Rot bekommen ?“

    Der argentinische Wrestler.

  79. NairobiAdler in Hamburg

    War der in der Mitte nicht zumindest halb-aktives Abseits?

  80. Marseille war ’ne halbe Stunde in Unterzahl, wenn ich mich recht erinnere. 60 Minuten sind dann mal (noch dazu ausm Trainingslager und bei 25°) eine andere Hausnummer.

  81. Die US of A brauchen sich nicht wundern warum sie in diesem Sport nur 3.Liga Niveau haben wenn schon die Schiedsrichter keine Ahnung haben.

  82. NairobiAdler in Hamburg

    Mir geht ja der Florida Pott am Gesäß vorbei. Aber mich nervt, dass man jetzt nicht richtig testen kann. Was soll das?

  83. Man kann Unterzahl testen.

  84. @90
    Danke der Herr.
    War es eine ?

  85. Wenn der „Semmelblonde“ so weiterspielt, duscht er eher früher als gedacht.

  86. Scheint ja ein sensationeller Kick zu sein.

  87. Für ein Testspiel sehr intensiv von beiden Seiten. Das gefällt. Rot gegen Vadder nicht zwingend.

  88. Unterzahl plus Stendera ist aber auch Extremsport.

  89. Marc ist stark. Meine Meinung. Der soll mal schön hier bleiben.

  90. Obzwar ich könnte, habe ich Bedenken, mir das anzusehen.

  91. Nach dem Platzverweis ein rüdes Gebolze von beiden Seiten mit nur wenig Fussball – und das Spiel ist jetzt natürlich leider ein Muster ohne Wert.

  92. hesgoal zeigt es auch und ducke mich weg…..

  93. In der zweiten Halbzeit würde ich deGuzman für Stendera bringen. Der war etwas blass.

  94. ZITAT:
    „Obzwar ich könnte, habe ich Bedenken, mir das anzusehen.“

    Aufregender als ein Tatort ist es aber allemal.

  95. Ich hab den Eindruck, wir wollen gewinnen.
    Wir geben ja alles.
    Finde ich gut.

  96. ZITAT:
    „Marc ist stark. Meine Meinung. Der soll mal schön hier bleiben.“

    +1

  97. 106

    der spielt doch schon…..

  98. Wenn die Dazone-Plaudertasche noch dreimal erzählt, dass Falette zwei rote Karten in dieser Saison gesehen hat, glaub ich es fast auch! Kann dem Mal bitte einer Willems auf seine Kärtchen schreiben?

  99. De Guzman hat auch gespielt? Wo!

  100. ZITAT:
    „106

    der spielt doch schon…..“

    Kann nicht sein, da hätte ich ihn doch gesehen.

  101. Gibt das eine Sperre für den Vadder?

  102. Keine Verletzung in Halbzeit 2 wäre ein Erfolg

  103. 112

    willst du jetzt witzig sein?????

  104. Sperre für das erste Spiel beim Florida-Boy-Orange-Cup nächstes Jahr!

  105. ZITAT:
    „Sperre für das erste Spiel beim Florida-Boy-Orange-Cup nächstes Jahr!“

    SKANDAL !!
    Da ist doch die FIFA gefragt. Oder der EuGHfM. Oder sonstwer.

  106. @118
    Vorsicht, das kapiert wieder einer nicht und fragt ob Du jetzt witzig sein willst! ;-)

  107. Gefühlt 30 Minuten Halbzeit….

  108. Rot war ein Witz.

  109. ZITAT:
    „@118
    Vorsicht, das kapiert wieder einer nicht und fragt ob Du jetzt witzig sein willst! ;-)“

    Ups. *verlegen grinsend*

  110. Nidda ist immer witzig.

  111. Also ich Probier jetzt in der zweiten Halbzeit mal Bild vom Spiel mit Kommentar vom Dschungelcamp.
    Schlimmer als die Dazone-Plaudertasche kann das auch nicht sein.

  112. ZITAT:
    „Nidda ist immer witzig.“

    🤐

  113. ZITAT:
    „Nidda ist immer witzig.“

    Hihi

  114. Ich bezweifle. dass die Brasilianer Tawatha, Fabian und Hrgota etwas entgegensetzen können.

  115. Hrgota mit einer koerperspannung, wahnsinn.

  116. @103: Obzwar – auch so ein schönes, vergessenes Wort.

  117. Stand up and fuck…

  118. @124 Bruda, am besten wechselst Du ganz ins Dschungelcamp

  119. Dafür dass es in dem Spiel um nichts geht, ist es gar nicht mal so gut.

  120. schlechtes Omen, Sttreich nächste Woche im Sport Studio.

  121. Eingeschaltet. Hrgota wird ausgewechselt. Schon alles richtig gemacht.

  122. ich revidiere mal meine 107.-

  123. ZITAT:
    „ich revidiere mal meine 107.-„

    Naja, beide haben 90 Minuten.
    Nach gutem Beginn flacht das Drehbuch stark ab und durch Herausnahme eines Hauptprotagonisten zerfaserte die Handlung.

  124. Ein Spiel, das man so schnell nicht wieder vergessen wird.

  125. ZITAT:
    „schlechtes Omen, Sttreich nächste Woche im Sport Studio.“

    Das Gegenteil ist der Fall

  126. ZITAT:
    „Das Gegenteil ist der Fall“

    Rischtisch

  127. Wichtigste Erkenntnis des Spiels: dem Adi war der Gewinn des Floridacups shiceegal, menno

    Also seriously: Wenns richtig losgeht und Alle unverletzt sein sollten gibt es für die Besetzung der ersten Mannschaft nur wenig Neues und eigentlich kaum offene Fragen. Fest sind Trapp, Vadder, Hase, Kostic, DaCosta Haller, Rebic und Jovic.
    Offene Positionen sind in der Abwehr Salcedo vs Ndicka und im Mittelfeld tipp ich mal auf deGuzman mit Rode als Achse.. Und falls es mal etwas defensiver sein sollte hat Fernandez statt entweder Ante oder Luka eine Schangse. Mein Trainingslager ist damit fertisch, los geht die Jagd auf den Europott und die Pilzligaquali.
    und bevor wieder der Bambus wieder nölt: die Schale nähme ich natürlich als Kollateralschaden billigend mit in Kauf.

  128. Die Tore von Kamada in Belgien im Zusammenschnitt. Man würdige die beachtliche Defensivleistung der Gegner.
    https://twitter.com/skyperfect.....45312?s=21

  129. Sind aber doch ganz hübsche, und er hat sich immer schön freigelaufen.
    Entscheidend dürfte aber sein, ob er seinen Gegnern etwas weniger Freiraum lässt.

  130. Gegen die Flamingos aus Arschentina kann man verlieren aber nachdenklich stimmt mich nur das die
    Eintracht in zwei Spielen kein Feldtor erzielt hat. Gegen die Flamingos gab es eine Chance durch Ante –
    das wars.

  131. Ich meine natürlich die Flamingos aus Brasilien!

  132. Das sind keine Flamingos sondern Urubus.

  133. Sind alle gesund wieder gekommen ? Wird schwer gegen Freiburg. Der Flow scheint abhanden gekommen sein.