Wechselbörse Last order, please!

Symbolbild Eintracht. Foto: Stefan Krieger.

Symbolbild Eintracht. Foto: Stefan Krieger.

Es blickt ja kaum noch jemand durch. Wollen wir nochmal zusammenfassen? Abgänge bisher im Winter (oder dem, was davon übrig geblieben ist): Demidov, Köhler, Friend, Kouemaha, Hoffer. Zugänge: Russ, Lakic. Macht ein Minus von drei. Nicht weiter schlimm, wenn man bedenkt, wieviel Spielzeit die genannten Ex-Eintrachtler im letzten halben Jahr hatten.

Durchaus möglich also, dass man heute noch mal einen Last-Minute-Schnapp machen wird. Zumal ja immer noch ein Abgang von Olivier Occean im Raum steht. Dann wäre die Eintracht wider Erwarten doch noch beim Mercato dabei gewesen.

Überhaupt: wenn man sich mal die Mühe macht und zusammenzählt, was seit dem Amtsantritt von Bruno Hübner so alles gekommen und gegangen ist, wird man wahrscheinlich feststellen, dass sich die Eintracht nicht hinter Wolfsburg verstecken braucht. Zumindest mal gefühlt. Vielleicht noch in Konkurrenz zu Düsseldorf. So kommt es einem zumindest vor.

Ganz anders als in den Jahren zuvor. Ob’s was bringt, wird man am Ende der Saison sehen. Jetzt gilt es erst mal die Transferliste im Auge zu behalten. Und zu warten. Vielleicht sind wir ja noch drin im Lostopf.

Schlagworte:

513 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. am besten, alle raus, und mit dem Geld kaufen wir uns eine Finca auf Malle.

  2. Gerüchteleere am letzten Tag des Transferfensters. Herrjeh! Was mach ich bloß heute? Ich kann mich ja gar nicht konzentrieren.

  3. Ich seh jetzt schon einen Unterschied zu Wolfsburg – erstens ist es etwas anderes ob man als Aufsteiger aufrüstet und zweitens haben die ja eigentlich nur gekauft und nie verkauft… Spannend bleibts.

  4. “erstens ist es etwas anderes ob man als Aufsteiger aufrüstet und zweitens haben die ja eigentlich nur gekauft und nie verkauft”

    Die haben, so meine letzte Zählung, aktuell 13 Spieler ausgeliehen.

  5. Guten Morgen!

    Minus 3. Der Kouemaha ist auch vom Hof.

  6. Lol.Ja man blickt kaum noch durch…

    …kann es sein,dass auf der Abgängeseite der Dorsch vergessen wurde?!

  7. Äh Mistfuck,Sekunden zu spät gepostet!

  8. ZITAT:
    “erstens ist es etwas anderes ob man als Aufsteiger aufrüstet und zweitens haben die ja eigentlich nur gekauft und nie verkauft”

    Die haben, so meine letzte Zählung, aktuell 13 Spieler ausgeliehen. “

    Da muss man hellwach sein mit dem Ausleihen. Ich vermisse immer noch eine je eine LP von den Boxhamsters und Jawbreaker, die ich seinerzeit verlieh.

  9. Ein Stürmer wird wohl noch kommen müssen. Was ist den nun mit dem von Inter?

  10. Selbst wenn das junge Ding aus Italien käme, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Occean noch geht,

  11. ZITAT:

    ” Ich seh jetzt schon einen Unterschied zu Wolfsburg – erstens ist es etwas anderes ob man als Aufsteiger aufrüstet und zweitens haben die ja eigentlich nur gekauft und nie verkauft… Spannend bleibts. “

    …und Wolfsburg kauft bei Harrods, wir aber bei Woolworth.

  12. ZITAT:

    “erstens ist es etwas anderes ob man als Aufsteiger aufrüstet und zweitens haben die ja eigentlich nur gekauft und nie verkauft”

    Die haben, so meine letzte Zählung, aktuell 13 Spieler ausgeliehen. “

    rein-geliehen oder raus-geliehen? In jedem Falle halte ich die Magathsche Kauf/Leihwut schon für was anderes weil der Netto-Effekt doch ein anderer ist. Oder meinst Du nur die Allofsche Aufräumaktion?

    In jedem Fall ist es mir egal, solange wir am Ende erfolgreicher sind als Wolfsburg es war. Und sparsamer sind wir Dank HB eh.

  13. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Äh Mistfuck,Sekunden zu spät gepostet! “

    Ich würd mir ja SOFORT nen schnelleren PC holen oder meinem Provider die Hölle heiß machen, wegen miserablen ping-Zeiten. Also wirklich.

  14. Urs Güntensperger

    Stand 25.01.2013 Transferkönig der Liga. Quelle Sportbild: http://tinyurl.com/b2rggmd

  15. Die Lobhudelei über diese Flachpfeife hätte sich die FR getrost sparen können.

  16. @11

    Wenn man bei Woolworth solche Schnäppche macht wie:Trapp,Oczi,Inui,Zamba und als Sahnehäubchen gratis obendrauf den Aigner,na dann haben wir doch so ziemlich alles richtig gemacht!

  17. ZITAT:
    ” Selbst wenn das junge Ding aus Italien käme, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Occean noch geht, “

    Naja dann wäre Lakic der Ersatz von Occean, der Italokroate der Ersatz vom Angler und Dorsch und den Kanadier braucht man ja nicht ersetzen. Stünden sonit quantitativ nicht schlechter da als in der Hinrunde.

  18. Ups, tatsächlich, Dorge Rostand Kouemaha vergessen. Berichtigt.

  19. @13

    Ne,ich verleih meinen PC erstmal für anderhalb Jahre nach München und hol mir stattdessen drei bessere!

  20. traber von daglfing

    Die Personalpolitik von den Radkappen ist ein Witz mit Anlauf.

    Da wird das Geld mitsamt der Schubkarre verbrannt.

    Es sollte von der DFL verboten sein, mehr als z.B 35 Spieler im Kader zu haben. Soll heissen, wenn sie dann einen weiteren verpflichten wollen, müssen sie erst einen vom Hof jagen.

    Mehr als 30 Leute sind eh untrainierbar.

    Schwachsinn hoch 3. Aber VW zahlts ja anscheinend.

  21. Namen. Gebt mir Namen. Aber nicht “Bärchen” oder “Knuddel”.

  22. ZITAT:

    ” Stand 25.01.2013 Transferkönig der Liga. Quelle Sportbild: http://tinyurl.com/b2rggmd

    Ah, danke. 62. Wer kriegt alle zusammen?

  23. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Stand 25.01.2013 Transferkönig der Liga. Quelle Sportbild: http://tinyurl.com/b2rggmd

    Ah, danke. 62. Wer kriegt alle zusammen? “

    Russ ist auf jeden Fall zweimal dabei ;-)

  24. Außerdem: ich finde es gut, dass man auf der einen Seite Spielern eine Chance gibt, dann aber nach einer Hinrunde auch Konsequenzen ziehen kann. Sonst würden jetzt wieder drei Jahre hören das Occean nur mal ein paar Spiele am Stück braucht und ihn dann ins Altenteil schicken.

    P.S. können wir nicht Caio mal zurückleihen? ich vermisse die Caio-Rufe im Stadion.

  25. ZITAT:

    “Russ ist auf jeden Fall zweimal dabei ;-) “

    Demidov, Dorsch, Mo und Schildi auch, Jimmy eigentlich sogar dreimal

  26. Die Beine von Jessica

    hut ab, mr. hübner:

    die kunst ist es ja z.b. immer, den neuen! nationaltorhüter zu kaufen und nicht den alten…

    aber auch vorsicht:

    das “last order”-klingeln führt oft zu übertriebenen bestellungen!

  27. Bruno der Transferkönig der Liga? Na und! Solange es hier nicht so läuft, wie unter dem Irren in Golfsburg und es am Ende der Eintracht zum Vorteil gereicht, soll es mir recht sein.

  28. http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....93.de.html

    Laut FNP sollte Kacar für Horst kommen. Ich weiß ja nicht. Horst spielt zwar alles, aber ein echter 6er und IV ist er dann doch nicht.

    Pukki und Livaja werden auch genannt.

  29. Transfermarkt.de kommt auf 16 verliehene Spieler bei Wolfsburg:

    http://www.transfermarkt.de/de.....in_82.html

  30. fnp “auch der Finne Teemu Pukki vom FC Schalke 04 ist den Frankfurtern wohl angeboten worden.”

    angeboten worden? und dann? nö?

  31. derzeit wird alles genannt, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Vermutlich auch bald Weibsvolk.

  32. Angeblich hat gerade ein Taxifahrer einen englisch-sprechenden Mann in Unterhose mit einer dürren Begleiterin vom Flughafen direkt in Hübners Büro gefahren.

    100%. Beckham kommt!!!!

  33. Veh, Geyer, Petz, Kolodziej

    Kessler (2), Trapp

    Anderson, Amedick, Petkovic, Butscher, Celozzi, Bell, Schildenfeld (2), Djakpa, Schmidt, Demidov (2), Oczipka, Russ (2), Tzavellas, Zambrano, Kempf

    Lehmann (2), Korkmaz, Clark, Lanig, Inui, Aigner, Matmour, Abu (!), W.M.M Caio, Titsch-Rivero, Köhler, Stendera

    Gekas, Idrissou, Friend, Occean (2), Koeumaha (2), Hoffer (2), Lakic

    macht auch kein Bock mehr. #aufschrei

  34. Einen Lappen. Aus Finnland. Am besten einen Fußlappen

  35. 48 sind das. Wer fehlt da noch?

  36. OT

    Eintracht soll BER retten. So siehts mal aus!

    http://www.spiegel.de/wirtscha.....80639.html

  37. Dass wir eine hohe Fluktuation haben liegt u.a. daran, dass endlich! die Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht (mehr) helfen können, nicht mehr jahrelang durchgeschleppt werden.

    Dass wegen zweier völlig unterschiedlicher Ziele jeweils 2 große Kaderveränderungen erforderlich waren, kommt hinzu.

  38. ZITAT:

    ” 48 sind das. Wer fehlt da noch? “

    Bellaid, Alvarez, Hoffer hat eigentlich ne 3 in der Klammer. Schmidt und Bell eigentlich eine 2.

  39. Unser AR-Chef ist Chuck Norris.

  40. friend und idrissou auch mit (2) oder?

  41. dafür aber Kempf und Stendera raus, die waren schon vor Bruno da

  42. @ 40 stimmt. Dann 53. Die Frage ist auch ob das nicht Verlängern eines auslaufenden Vertrags auch eine Personalentscheidung ist.

  43. Hoffer ja eigentlich auch mit 4, oder? War ja zwischendrin ein paar Tage in Neapel….

  44. Ja. 55. Kempf und Stendera sind aber erst unter Bruno Profis geworden, oder?

  45. So kann man die Zeit bis 18 Uhr auf jeden Fall auch rumkriegen.

  46. Hi Stefan,

    gibts die Woche noch ein Video von Euch? Oder ist die Stimmung (verständlicherweise!!) aufgrund der schwierigen Arbeitsplatzsituation zu sehr gedätscht?

  47. Dann aber lieber ein paar Säue durchs Dorf treiben….

  48. ZITAT:

    ” @ 40 stimmt. Dann 53. Die Frage ist auch ob das nicht Verlängern eines auslaufenden Vertrags auch eine Personalentscheidung ist. “

    Das Verlängern aber auch

  49. ZITAT:

    ” Dann aber lieber ein paar Säue durchs Dorf treiben…. “

    Bezog sich auf 47

  50. ZITAT:

    ” Ja. 55. Kempf und Stendera sind aber erst unter Bruno Profis geworden, oder? “

    O.K. Punkt für Dich

    Dann aber auch (2) bei Veh, und evtl. seinem Trainerteam. Haben ja nach Aufstieg alle verlängert

  51. ZITAT:

    ” Dass wir eine hohe Fluktuation haben liegt u.a. daran, dass endlich! die Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht (mehr) helfen können, nicht mehr jahrelang durchgeschleppt werden.

    Dass wegen zweier völlig unterschiedlicher Ziele jeweils 2 große Kaderveränderungen erforderlich waren, kommt hinzu. “

    So isses und deshalb ist mir auch egal, ob Bruno 30, 60 oder 150 Personalentscheidungen getroffen hat. Er hat noch keinen Spieler gehen lassen, wo ich gesagt hätte, den hätte er unbedingt halten müssen. Wir werden sehen, ob er Jung und Rode halten kann. Bruno ist da bestimmt optimistisch.

  52. ZITAT:

    ” Hi Stefan,

    gibts die Woche noch ein Video von Euch? Oder ist die Stimmung (verständlicherweise!!) aufgrund der schwierigen Arbeitsplatzsituation zu sehr gedätscht? “

    Ich habe Urlaub.

  53. ZITAT:

    ” derzeit wird alles genannt, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Vermutlich auch bald Weibsvolk. “

    Birgit Prinz. Weltfußballerin usw.

  54. 12/13:

    Zugänge: Lakic, Russ, Kouemaha, Zambrano, Hoffer, Anderson, Demidov, Occean, Inui, Trapp, Oczipka, Aigner, Celozzi, Lanig, Wille, Hien, Stendera, Dudda, Kempf

    Abgänge: Hoffer, Friend, Köhler, Demidov, Kouemaha, Tzavellas, Caio, Clark, Idrissou, Schmidt, Schildenfeld, Lehmann, Korkmaz, Bellaid, Alvarez

    11/12:

    Zugänge: Abu, Amedick, Butscher, Friend, Idrissou, Anderson, Schmidt, Schildenfeld, Hoffer, Matmour, Djakpa, Lehmann, Kessler, Bell, Alvarez

    Abgänge: Abu, Clark, Tzavellas, Gekas, Bell, Fenin, Chris, Vasovski, Petkovic, Amanatidis, Russ, Ochs, Altintop, Heller, Fährmann, Franz, Rössl, Bajramovic

    Da sieht man auch mal, wer da alles noch unter Vertrag stand am Ende der Saison 2010/2011.

  55. ZITAT:

    ” friend und idrissou auch mit (2) oder? “

    Bamba hat auch ne 2 verdient. Ist vor dieser Saison ja eigentlich wieder neu von M’Gladbach gekommen.

  56. Womöglich den kompletten Sturm im Winter ausgetauscht, gabs das schonmal? Nachvollziehbar ist es allemal, nur sehr ungewohnt bei uns, wurden doch früher, Spieler die keine Chance hatten zu spielen, brav weiter durchgefüttert.

  57. Besser eine falsche Entscheidung als gar keine Entscheidung.

    Denkt da mal drüber nach.

  58. Na ja mal schauen, vielleicht haut der Ingo ja heut noch ein Megavideo raus ;-)

    Falls das mal wegfällt, ich würds sehr vermissen!!

  59. Morsche

    Pukki, klar. Und den gibt’s dann quasi für lau. Der wäre doch eine große Lösung gewesen und kein Schnäppchen zum Abschluß. Da scheint es mir ja das italojugoslawische Küken palusibler.

    Tippe auf einen Vollschlanken (allrounder) für die Breite.

  60. ZITAT:

    “Tippe auf einen Vollschlanken (allrounder) für die Breite. “

    blöderweise kann korken nicht kicken

  61. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Tippe auf einen Vollschlanken (allrounder) für die Breite. “

    blöderweise kann korken nicht kicken “

    Gnihihi.

  62. ZITAT:

    ” Da muss man hellwach sein mit dem Ausleihen. Ich vermisse immer noch eine je eine LP von den Boxhamsters und Jawbreaker, die ich seinerzeit verlieh. “

    …das beweist keine erfolgreiche ausleihpolitik, aber einen sehr guten musikgechmack!

  63. Königstransfer Ignacio:

    Interview mit Heimleiter Ziegler. Ignacio bekommt eine 60m² Wohnung. Kolleginnen arbeiten Ausflugstipps aus.

    Ich bleibe am Ball.

  64. ZITAT:

    ” Womöglich den kompletten Sturm im Winter ausgetauscht, gabs das schonmal? Nachvollziehbar ist es allemal, nur sehr ungewohnt bei uns, wurden doch früher, Spieler die keine Chance hatten zu spielen, brav weiter durchgefüttert. “

    Wir sind Vertragstreu. Das war auch so ein Blödsinn. Die Spieler sind es in dem Geschäft doch auch nicht.

    Wer nicht weiterhilft muss gehen. Dafür gibt’s genug schmerzensgeld.

  65. Warum sollte Schlacke den Pukki aktuell überhaupt abgeben, wo denen doch der Marica kaputt gegangen ist?!

  66. ZITAT:

    ” blöderweise kann korken nicht kicken “

    Dafür füllt er die ihm zugedachte Rolle immer voll aus.

  67. Die Korsettstangen der Mannschaft sind teilweise schon länger dabei. Von 11 Stammspielern waren 5 schon vor Hübner da. Es gibt also durchaus auch Kontinuität. Und Hübners neue Stammspieler sehen auch nicht so aus, als wären sie schon wieder weg. Dass es auf den hinteren Plätzen Bewegung gibt, ist eher zu begrüßen.

  68. ZITAT:
    ” @ Chriz:
    Was für’n Sturm? “

    Natürlich spotteten die Auftritte der Protagonisten (so sie denn durften) dieser Bezeichnung, sonst würden die Verantwortlichen auch kaum so radikal aussortieren.

    Ach Mercato, wie schön.

  69. ZITAT:

    ” …Pukki und Livaja werden auch genannt. “

    Gerüchteweise ist der Livaja schon weg.

    http://www.transfermarketweb.c.....sel=115434

  70. ZITAT:

    “Ich bleibe am Ball. “

    danke! :-) hat er schon die fleischwurst bekommen?

  71. Ich finds ja gut, dass der Bruno so geschäftig ist und Spieler, die offensichtlich von der Spielweiße nicht passen, oder schlicht und einfach zu schlecht sind, schnell wieder an andere Vereine vermittelt. Meist ists durch die Leihen (Auch mal ein rotes Tuch für EF) ja auch kostengünstig. So richtig wehgetan hat bisher nur unser Freund, der uns ja auch noch etwas erhalten belibt. Und der andere Kanadier.

  72. Ich kenne einen derzeitig unzufriedenen, auf der Bank sitzenden Topstürmer, der als Kind Eintracht-Fan war. Leider wohl technisch für unser Spielsystem zu limitiert ;-)

    Vielleicht leihen sie uns den ja für ein halbes Jährchen als Gegenleistung für die anstehende Verpflichtung eines aufstrebenden deutschen Talentes…

  73. ZITAT:

    ” blöderweise kann korken nicht kicken “

    “Dafür füllt er die ihm zugedachte Rolle immer voll aus. “

    Ich esse gern. Dummerweise hab ich einst einen Fußball verschluckt. Seitdem beschränke ich mich auf virtuelles Taschenlampenleuchten, äh, Wummsen. Im Übrigen: Arschkrampen, alle, immer.

  74. ZITAT:

    ” Ich kenne einen derzeitig unzufriedenen, auf der Bank sitzenden Topstürmer, der als Kind Eintracht-Fan war. Leider wohl technisch für unser Spielsystem zu limitiert ;-)

    Vielleicht leihen sie uns den ja für ein halbes Jährchen als Gegenleistung für die anstehende Verpflichtung eines aufstrebenden deutschen Talentes… “

    Ich würde auch die Bettwäsche stiften.

  75. Macht euch keine Hoffnungen. Es wird maximal etwas in der Kategorie Schipplock. Wo sollen die Kohlen denn herkommen?

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich bleibe am Ball. “

    danke! :-) hat er schon die fleischwurst bekommen? “

    http://www.hr-online.de/websit.....audio_128k

    Es ist nur ein Gutschein, leider wird nicht gesagt von welchem Metzger.

    Das ist übrigens der sog. Pressesprecher.

    http://www.youtube.com/watch?v.....OMmikhmuwk

  77. ZITAT:

    ” Die Korsettstangen der Mannschaft sind teilweise schon länger dabei. Von 11 Stammspielern waren 5 schon vor Hübner da. Es gibt also durchaus auch Kontinuität. Und Hübners neue Stammspieler sehen auch nicht so aus, als wären sie schon wieder weg. Dass es auf den hinteren Plätzen Bewegung gibt, ist eher zu begrüßen. “

    Welche 5 denn? Ich komme nur auf Jung, Schwegler, Rode und Meier. Zählst du da Russ als aktuellen Stamm dazu?

  78. ZITAT:

    ” Welche 5 denn? Ich komme nur auf Jung, Schwegler, Rode und Meier. Zählst du da Russ als aktuellen Stamm dazu? “

    Oka hält das Korsett sowas von stramm, selbst wenn er auf der Bank sitzt!

  79. schade, dass das mit livaja nicht klappt.

    den russ hätte das bestimmt gefreut, wenn ein landsmann gekommen wäre.

  80. ZITAT:

    ” Welche 5 denn? Ich komme nur auf Jung, Schwegler, Rode und Meier. Zählst du da Russ als aktuellen Stamm dazu? “

    Hä? Habe ich jetzt meinen spärlichen Restverstand auch noch verloren??

  81. Im Grunde ja unfassbar, daß ein halbjährliches, übertragungsrechtloses Top-Entertainment wie der Mercato vom TV völlig ignoriert wird. Was wäre das für ein grandioser mehrtägiger Telethon mit nur wenigen Stunden Pause in der Nacht?!? Ich sehe ein quietschbuntes Studio, atemlos Depeschen hineinstöckelnde Praktikantinnen, abgehalfterte Experten im besserwissenden Dauerkonjunktiv, Liveschalten zu vor Ort hochgezogenen Sendestützpunkten vor Geschäftsstellen mit bibbernder Platitüdenmasse aus der jeweiligen Anhängerschaft, professionelle Späher mit Scherenfernrohren vor Autobahnraststätten und Orthopädiepraxen, Tipp- und Gewinnspiele, alles unter der Ägide eines öligen Gameshow-Hosts – Mercato Centrale, Einschaltquote 100% in der Zielgruppe.

    Warum fällt mir sowas nicht ein?

    Oh, ist es gerade. Unterschriftsreife Verträge bitte über mein Management.

  82. ZITAT:

    ” Im Grunde ja unfassbar, daß ein halbjährliches, übertragungsrechtloses Top-Entertainment wie der Mercato vom TV völlig ignoriert wird. Was wäre das für ein grandioser mehrtägiger Telethon mit nur wenigen Stunden Pause in der Nacht?!? Ich sehe ein quietschbuntes Studio, atemlos Depeschen hineinstöckelnde Praktikantinnen, abgehalfterte Experten im besserwissenden Dauerkonjunktiv, Liveschalten zu vor Ort hochgezogenen Sendestützpunkten vor Geschäftsstellen mit bibbernder Platitüdenmasse aus der jeweiligen Anhängerschaft, professionelle Späher mit Scherenfernrohren vor Autobahnraststätten und Orthopädiepraxen, Tipp- und Gewinnspiele, alles unter der Ägide eines öligen Gameshow-Hosts – Mercato Centrale, Einschaltquote 100% in der Zielgruppe.

    Warum fällt mir sowas nicht ein?

    Oh, ist es gerade. Unterschriftsreife Verträge bitte über mein Management. “

    Du hast noch nie Sky Sport News HD geschaut, oder? ^^

  83. Selbstverständlich, aber da ist das nicht mehr als ein Erdbeben bei CNN.

    Ich rede von Quote.

  84. Stuttgart holt einen Rumänen. Die setzen Zeichen. Und auf Sky News läuft sogar ein Countdown, wann das Fenster schließt.

  85. und das DSF bringt eine Transfersondersendung, um 22.00, dann, wenn alles schon vorbei ist. Mittendrin beim zu spät sein.

  86. CE holt sich ne Dauerkadd beim VfB.

  87. ZITAT:

    ” und das DSF bringt eine Transfersondersendung, um 22.00, dann, wenn alles schon vorbei ist. Mittendrin beim zu spät sein. “

    Ich erinner mich noch als das Fenster noch bis 24 Uhr auf war und sie dann HB telefonisch zugeschaltet haben der dann das Scheitern des Lincoln-Transfers verkündet hat….

  88. Die Schwaben haben die Zeichen der Zeit erkannt!

    Bei der Eintracht glaube ich nicht mehr an eine weitere Verpflichtung. Und die Friend-Geschichte sollte da mahnen.

  89. Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

  90. Eben. Noch ein wenig Geduld und BH hat Schieber, Klopp und Zorc soweit. Nur ein halbes Jahr ein bißchen Spielpraxis bei uns. Dann kann er sich ja beim BVB durchsetzen.

  91. Ich bin mir recht sicher, dass noch jemand kommt. Kwelle: Taxifahrer, der mir über ein privates Treffen zweier Aufsichtsratsmitglieder letzte Woche erzählt hat.

  92. ZITAT:

    ” SpätCElefresser “

    Hihi!

  93. Weiter Einwurf von der linken Seite auf…

  94. Da. Wegen dem Rumänen auf der 100 geht’s in die Hose. Ich riech’s schon.

  95. Ok, also weiter Einwurf auf Dutt.

  96. Das letzte Mal als wir so aufgeregt waren, kam Daum.

  97. ZITAT:

    ” Das letzte Mal als wir so aufgeregt waren, kam Daum. “

    …oder nicht Helmes

  98. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das letzte Mal als wir so aufgeregt waren, kam Daum. “

    …oder nicht Helmes “

    Oder nicht Lincoln.

  99. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das letzte Mal als wir so aufgeregt waren, kam Daum. “

    …oder nicht Helmes “

    Lincoln war auch prickelnd…

  100. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das letzte Mal als wir so aufgeregt waren, kam Daum. “

    …oder nicht Helmes “

    Oder nicht Lincoln. “

    Einigen wir uns auf ein Unentschieden ;-)

  101. Alexander Esswein ist zu haben.

  102. “Einigen wir uns auf ein Unentschieden ;-)”

    Auswärtssieg. Alles andere steht nicht zur Debatte.

  103. ZITAT:

    http://www.football-italia.net.....ns-levante

    Mit Hr. Frischwasser wird´s auch nix. “

    Den hatte ich schon wieder vergessen. Geht mir zu schnell. Hat einer ne Liste wer alles noch im Rennen ist mit Wettquoten?

  104. Ein Gutschein für ne Fleischwurst. Das ist das mit Abstand albernste, was ich je hörte.

  105. ZITAT:

    ” Alexander Esswein ist zu haben. “

    Mit dem könnte ich mich anfreunden.

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alexander Esswein ist zu haben. “

    Mit dem könnte ich mich anfreunden. “

    Dann bitte mal den Ursprung des Gerüchts. Nur Namen reinschreiben gilt nicht.

  107. Hoffenheim wird wohl Heurelho da Silva Gomes verpflichten.

    Gibt ja auch keine guten deutschen Torhüter.

    Achja, doch: Tim Wiese.

  108. steht beim kicker-ticker, dass Nürnberg den ziehen lassen würde.

  109. Gibt kein Bezug zur Eintracht…nur das er gehen darf.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alexander Esswein ist zu haben. “

    Mit dem könnte ich mich anfreunden. “

    Dann bitte mal den Ursprung des Gerüchts. Nur Namen reinschreiben gilt nicht. “

    Hat der nicht einen vernünftigen Undercut?

  111. @117

    Hab mir mal auf Transfermarkt.de die Statistik von diesem Heurelio durchgelesen,der trägt zwar offiziell die Nr.1,ist aber in dieser Saison wohl abgelöst worden teilweise von einem jungen Franzosen und zum anderen

    Teil von den-obacht-41jährigen US-Amerikaner Brad Friedel! Scheint mir also die perfekte Ergänzung zu Wiese zu sein.

  112. Esswein…..hats in Wolfsburg nicht geschafft und nun in Nürnberg nicht…..zu unbeständig.

    Wenn der Ha Ess Pfau ja nicht so schlecht auf die Eintracht zu sprechen wäre, würde ich den Ilicevic leihen. Kann links, kann rechts, kann mittig…..

    Oder in Stuttgart den Didavi. Wieder fit, hat er ja jetzt noch einen Rumänen vor die Nase gesetzt bekommen….

  113. @121:

    Ja der ist da seit ein paar Jahren die Nummer 3, nachdem er 2010 als Stammtorwart mehrmals richtig übel daneben gegriffen hat. Seit dem Sommer war er sogar nur noch die Nummer 4, die bisherige Nummer 3 wurde aber auch schon abgegeben.

    Aber hast Recht, passt irgendwie zum Tim :)

  114. ZITAT:

    ” Ein Gutschein für ne Fleischwurst. Das ist das mit Abstand albernste, was ich je hörte. “

    Du bist nicht so oft beim Gericht, was?

  115. Kleines Best-of zu Gomes, alles aus seiner letzten Saison als Stammkeeper. Danach weiß man warum….

    http://www.youtube.com/watch?v.....GaR1A-P6gY

  116. Verstehe ich das richtig: Die Überflüssigen verpflichten einen Torwächter von sonstwoher, derwo hinter dem dortigen Oka und irgendeinem dahergelaufenen Frosch auf einem respektablen 3. (!) Platz rangierte?

    Sicherlich bekommt der auch einen Gutschein für ne Fleischwurst.

    IGNACIO

  117. @JimmyH

    Ja genau so hab ich mir den Typen vorgestellt.

    Bitte umbedingt verpflichten,Herr Müller!

  118. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ein Gutschein für ne Fleischwurst. Das ist das mit Abstand albernste, was ich je hörte. “

    Du bist nicht so oft beim Gericht, was? “

    Schicke meist einige meiner Anwälte. Wozu habe ich die denn studieren geschickt?

  119. ZITAT:

    ” Esswein…..hats in Wolfsburg nicht geschafft und nun in Nürnberg nicht…..zu unbeständig…”

    Beim FCN war er letztes Jahr nicht so schlecht. Hatte leider Ende der Saison ein Innenbandanriss. Außerdem ist er erst 22.

  120. Einen brasilianischen Torhüter verpflichten, auf so eine Idee kann wirklich nur der Gusi kommen. Aber wie hat der Schmierfink von der Bild bei Buschi gesagt, die Liga besteht aus 17 Fußballvereinen und Hoffenheim.

  121. Ich freu mich so, wenn 1399 Hoffenbach in Bornheim kickt.
    Werde ALLE Gästekarten kaufen und im Kraichgau von Tür zu Tür gehen und sie verschenken. Das wird ein Spässle.

  122. Wir sind das Woflsburg der Armen.

  123. Hier Murmel, zum Thema Woschd.

    http://www.woelfersheim.de/m34...../d270.html

    Der Gutschein hält sich zumindest länger als das eigentliche Produkt. Ok, wenn das Brot vom Hinnerbäcker ist, dann ist der Unterschied zwischen frisch und alt nicht so groß.

  124. ZITAT:

    ” Esswein…..hats in Wolfsburg nicht geschafft und nun in Nürnberg nicht…..zu unbeständig…”

    Wieso? Das ist doch auch eine Art Kontinuität.

  125. ZITAT:

    ” 12/13:

    Zugänge: Lakic, Russ, Kouemaha, Zambrano, Hoffer, Anderson, Demidov, Occean, Inui, Trapp, Oczipka, Aigner, Celozzi, Lanig, Wille, Hien, Stendera, Dudda, Kempf

    Abgänge: Hoffer, Friend, Köhler, Demidov, Kouemaha, Tzavellas, Caio, Clark, Idrissou, Schmidt, Schildenfeld, Lehmann, Korkmaz, Bellaid, Alvarez

    11/12:

    Zugänge: Abu, Amedick, Butscher, Friend, Idrissou, Anderson, Schmidt, Schildenfeld, Hoffer, Matmour, Djakpa, Lehmann, Kessler, Bell, Alvarez

    Abgänge: Abu, Clark, Tzavellas, Gekas, Bell, Fenin, Chris, Vasovski, Petkovic, Amanatidis, Russ, Ochs, Altintop, Heller, Fährmann, Franz, Rössl, Bajramovic

    Da sieht man auch mal, wer da alles noch unter Vertrag stand am Ende der Saison 2010/2011. “

    Eindrucksvoll.

    Danke für diese facts!

  126. ZITAT:

    ” Esswein…..hats in Wolfsburg nicht geschafft und nun in Nürnberg nicht…..zu unbeständig.

    Wenn der Ha Ess Pfau ja nicht so schlecht auf die Eintracht zu sprechen wäre, würde ich den Ilicevic leihen. Kann links, kann rechts, kann mittig…..

    Oder in Stuttgart den Didavi. Wieder fit, hat er ja jetzt noch einen Rumänen vor die Nase gesetzt bekommen…. “

    Wäre sicher (noch?) keine Verstärkung für die erste 11 aber als Backup für Inui oder auch Lakic durchaus ok.

    Gerade was die Inui Position betrifft sind wir nach Bennys Abgang ja nicht gerade gut bestückt. Ja, Sonny und auch Matmour könnten dort spielen. Aber ich sehe da Esswein auf Augenhöhe.

    Illicevic wäre natürlich auch ne Option doch ob der HSV den frei gibt?

  127. Für dich doch immer gerne Albert.

  128. ZITAT:

    ” Ich freu mich so, wenn 1399 Hoffenbach in Bornheim kickt.

    Werde ALLE Gästekarten kaufen und im Kraichgau von Tür zu Tür gehen und sie verschenken. Das wird ein Spässle. “

    Ich nehme auch ein paar und verschenke Sie im Spaßbad zu Odenheim

  129. Also … dass ein Paul Scharner jetzt wieder auf die Insel wechselt, finde ich bedauerlich. Ehrlich …

  130. http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

    Dann schaun mer mal, wer hier nachher so alles auftaucht, wenn die Transferliste aktualisiert worden ist.

  131. Amas Abgang hatte ich noch Herri zugeordnet, aber jetzt kommt mir BHs Antrittspressekonferenz ins Gedächtnis wo er sich verblüffend hart dazu äußerte. Also 62 kommt ungefähr hin.

  132. ZITAT:

    ” Mal was zum Entspannen zwischendurch:

    http://www.faz.net/aktuell/ges.....40567.html

    Das war in der Sonntagszeitung.. Unfaßbar. Entweder Dschungelcamp oder Eventagentur. Deutschland , ein Narrenschiff

  133. ZITAT:

    ” Mal was zum Entspannen zwischendurch:

    http://www.faz.net/aktuell/ges.....40567.html

    Und dann schaukeln sich die Eltern gegenseitig hoch, weil das eigene Kind ja nicht weniger bieten kann. Nur nix selbst machen. Die Kids müssen überall unterhalten werden, einfach mal hinsetzen und was malen oder spielen geht gar nicht. Verrückt.

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mal was zum Entspannen zwischendurch:

    http://www.faz.net/aktuell/ges.....40567.html

    Und dann schaukeln sich die Eltern gegenseitig hoch, weil das eigene Kind ja nicht weniger bieten kann. Nur nix selbst machen. Die Kids müssen überall unterhalten werden, einfach mal hinsetzen und was malen oder spielen geht gar nicht. Verrückt. “

    So gerade Pause. Hatte gehofft… aber scheint nicht mehr viel los zu sein auf dem Transfermarkt?

  135. Offenbar steht David Beckham (37) unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris St.-Germain.

    Becks kommt auch nicht laut Kicker.

  136. ZITAT:

    ” Offenbar steht David Beckham (37) unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris St.-Germain.

    Becks kommt auch nicht laut Kicker. “

    Paris, da kann die Apfelweingemeinde nicht mithalten.

  137. Wir holen Du Ri heim. Königstransfer.

  138. Stimmt es eigentlich, was die Blöd schreibt?

    Bis 12.00h mussten alle auf der Transferliste auftauchen, die dann möglichweise noch bis 18.00h transferiert werden…

    Und wenn es stimmt – steht unser kroatischer Italiener drauf?

  139. ZITAT:

    ” Stimmt es eigentlich, was die Blöd schreibt?

    Bis 12.00h mussten alle auf der Transferliste auftauchen, die dann möglichweise noch bis 18.00h transferiert werden…

    Und wenn es stimmt – steht unser kroatischer Italiener drauf? “

    Der kroatische Italiener wurde nach Bergamo getauscht. Thema durch.

  140. ZITAT:

    ” Stimmt es eigentlich, was die Blöd schreibt?

    Bis 12.00h mussten alle auf der Transferliste auftauchen, die dann möglichweise noch bis 18.00h transferiert werden…

    Und wenn es stimmt – steht unser kroatischer Italiener drauf? “

    Stimmt ausnahmsweise mal.

    Und nein, die heutige Transferliste ist noch nicht veröffentlicht. Wird aber aber bald sein.

  141. Ich hätte den Schweinsteiger (Stürmer) von Unterhaching noch geholt.

  142. Neues vom Kicker ticker

    +++ 12.30 Uhr: Interesse aus Asien – wo landet Occean? +++

    Wohin zieht es Olivier Occean (31)? Der Stürmer, den Eintracht Frankfurt erst im Sommer für 1,3 Millionen Euro aus Fürth geholt hatte, soll ins Ausland abgegeben werden – womöglich erst nach dem heutigen Donnerstag. Denn: Neben einem Klub aus Abu Dhabi zeigt ein Verein aus China Interesse, wo das Transferfenster erst am 3. März schließt.

  143. Die Abu Dhabi Thekenmannschaft aus dem Traningslager?

  144. Vielleicht muss dann der allseits beliebte Spruch umgeschrieben werden:

    In China fällt dann ein Occean-Tor, statt einem Sack Reis! ;)

  145. “Der kroatische Italiener wurde nach Bergamo getauscht. Thema durch.”

    &

    “Stimmt ausnahmsweise mal.

    Und nein, die heutige Transferliste ist noch nicht veröffentlicht. Wird aber aber bald sein.”

    THX

  146. Vogelwild…ich blick’ da nicht durch…

  147. Kuzmanovic für nur 1 Million zu Inter. Schade, finde den ganz gut. So als schrammen Sechser mit technischen Fähigkeiten….

    Kam mal für 8 Millionen (Transferminus von 7 Millionen)

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” blöderweise kann korken nicht kicken “

    “Dafür füllt er die ihm zugedachte Rolle immer voll aus. “

    Ich esse gern. Dummerweise hab ich einst einen Fußball verschluckt. Seitdem beschränke ich mich auf virtuelles Taschenlampenleuchten, äh, Wummsen. Im Übrigen: Arschkrampen, alle, immer. “

    @Korken, lass dich nicht von diesen halbverhungerten Spargeltarzanen hier ärgern.

    E-Town sagt: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Wenn der Faschings-Terror vorbei ist, sollten wir die Session beim Haase-Peter unbedingt wiederholen.. ;-)

  149. ZITAT:

    ” Die neue Liste.

    http://www.bundesliga.de/media.....-12-13.pdf

    Wow, Julian Bobby De Guzman iat auf der Liste! Guter Mann, zuletzt bei Dallas tätig.

  150. ZITAT:

    ” Die neue Liste.

    http://www.bundesliga.de/media.....-12-13.pdf

    Ich hätte gerne Brundo Andrade Bruno Andrade.

  151. Etwa doch den 1,93m Sliskovic? Hm.

  152. Also beim groben überfliegen der Liste würde ich sagen, da kommt keiner mehr.

    Überrascht mich jetzt doch ein wenig, da drei Stürmer + Köhler weg sind und nur ein neuer gekommen ist.

    Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird

  153. ZITAT:
    ” Wenn der Faschings-Terror vorbei ist, sollten wir die Session beim Haase-Peter unbedingt wiederholen.. ;-) ”
    Noch einer, der den Ichzählebisdreidannsindwirallelustig-Wahn nicht abhaben kann…

  154. Aber keine Stürmer, oder hab ich was übersehen?

  155. warum ist denn fenin auf der liste. dachte der hat in tschechien unterschrieben

  156. Nix dabei für uns……

    @164 der geht doch nach Köln

  157. Das war es wohl. Dann bitte wieder hysterisch über den nächsten Spieltag schreiben. Oder wir jammern noch ein bisschen über die Spieler, die nicht verpflichtet wurden…..

  158. Ich glaube da komtm noch einer.

  159. ZITAT:

    ” Ich glaube da komtm noch einer. “

    Der Japaner? Dembele?

  160. Ja oder KOKE gnhhihihih.

    Nicht dass ich das toll fände, aber all in all wird der Armin sonst meckern.

  161. Ausserdem lassen sie Occean sicher mit Freude ziehen..

  162. ZITAT:

    ” … aber all in all wird der Armin sonst meckern. “

    …und das mit Recht.

  163. ZITAT:

    ” Vielleicht wirds ja der hier:

    http://www.transfermarkt.de/de.....49110.html

    Die wievielte Liga in Japan ist das? 3.Liga! Wenn dann nur einen von Blaublitz Akita…..

  164. ZITAT:

    ” Ausserdem lassen sie Occean sicher mit Freude ziehen.. “

    Natürlich und dann machen wir mit dem gesparten Geld eine Bank auf.

  165. “Oder wir jammern noch ein bisschen über die Spieler, die nicht verpflichtet wurden…..”

    pukki :(

    der arme tut mir leid. jens keller, der tod des lustprinzips. wer soll denn da glücklich werden.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-1-514.jpg

    http://i0.web.de/images/876/17.....,w=620.jpg

  166. Vielleicht wird es ja Hendrik Zuck.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausserdem lassen sie Occean sicher mit Freude ziehen.. “

    Natürlich und dann machen wir mit dem gesparten Geld eine Bank auf. “

    Wenn Sie “Ersatz ” finden, ganz sicher.

  168. ZITAT:

    ” Vielleicht wird es ja Hendrik Zuck. “

    Freiburg.

  169. Forum down. Messi kommt.

  170. Sturmbrecher Emil Jula. Dieser filigrane Feingeist würde uns gut zu Gesicht stehen…

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausserdem lassen sie Occean sicher mit Freude ziehen.. “

    Natürlich und dann machen wir mit dem gesparten Geld eine Bank auf. “

    Das ist doch der Sinn des Spiels,oder?

  172. ZITAT:

    ” Forum down. Messi kommt. “

    Geht schon wieder. Mist.

  173. Btw neeko. Hübsche Bilder:-)))

  174. ZITAT:

    ” Btw neeko. Hübsche Bilder:-))) “

    Tja. Ich war jung und brauchte das Geld :)

  175. ZITAT:

    ” Btw neeko. Hübsche Bilder:-))) “

    du bist sehr höflich, Heinz

  176. ZITAT:

    ” “Oder wir jammern noch ein bisschen über die Spieler, die nicht verpflichtet wurden…..”

    pukki :(

    der arme tut mir leid. jens keller, der tod des lustprinzips. wer soll denn da glücklich werden.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-1-514.jpg

    http://i0.web.de/images/876/17.....,w=620.jpg

    Erinnert mich irgendwie an jemanden, an den ich mich lieber nicht erinnern möchte …

    http://cache.images.globalspor.....header.jpg

  177. Blond halt. Die Mädels sind drauf abgefahren. Und die Jungs erst ;)

  178. ZITAT:

    ” Aber keine Stürmer, oder hab ich was übersehen? “

    Doch, der Maddin.

  179. ZITAT:

    ” Blond halt. Die Mädels sind drauf abgefahren. Und die Jungs erst ;) “

    hihi. Meinste das ging bei mir auch noch mal)

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Btw neeko. Hübsche Bilder:-))) “

    du bist sehr höflich, Heinz “

    :-)

  181. ZITAT:

    “hihi. Meinste das ging bei mir auch noch mal) “

    Logo. Du müsstest dann aber immer gegenüber von Günther´s Platz nehmen ;)

  182. ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf.

  183. Müsste er z.B. für Asien und Dubai auch noch nicht

  184. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf. “

    Muss er ja auch nicht. Da er ins Ausland gehen soll, zählt das Transferfenster des “aufnehmenden Landes”.

  185. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf. “

    Da in anderen Ländern das Transferfenster länger offen ist als bei uns, ist das nicht erheblich.

  186. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “hihi. Meinste das ging bei mir auch noch mal) “

    Logo. Du müsstest dann aber immer gegenüber von Günther´s Platz nehmen ;) “

    höhö

  187. verdammt…CEt!

  188. Wurde schon erwähnt, dass Occean gar nicht auf der Transferliste draufstehen muss um uns zu verlassen, da in einigen Ländern die Transferperiode noch länger geht? ;)

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf. “

    Muss er auch nicht, da China oder Abu Dhabi längere Transferfenster haben.

  190. Ihr könnt euch hinlegen. Passiert nichts mehr.

  191. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf. “

    Da in anderen Ländern das Transferfenster länger offen ist als bei uns, ist das nicht erheblich. “

    Aber für Bayern (Fürth) gilt doch die Deutsche Transferliste oder ?

  192. ZITAT:

    ” Ihr könnt euch hinlegen. Passiert nichts mehr. “

    Mist, auch ohne Zeitung im Hintergrund, weiß er immer noch mehr wie wir !

  193. Sehr vernünftig. Die Politik der ruhigen Hand. Barvo!

    Jetzt noch ein Kreuzbandriss bei Meier und alles ist wie sein soll.

  194. ZITAT:

    ” Ihr könnt euch hinlegen. Passiert nichts mehr. “

    BUUUUUHHHHHHHHHHHH!

  195. ZITAT:

    ” Ihr könnt euch hinlegen. Passiert nichts mehr. “

    Schlage gegen siebzehnhundert bei Günther´s auf. Ggfs. kann schonmal jemand ein Handtuch auslegen.

  196. Alle Uffreschung umsonst, das wars

  197. Den Davie Selke würde ich auch nehmen. Wenns dann noch nicht ganz für die Bundesliga reicht, soll er wenigstens die U23 in der Regionalliga halten.

    Zudem fände ich es gut, wenn man dem Hoppenbachern die talentierten Jungspunde abwirbt. Machen die ja auch mit uns …

  198. http://www.allesaussersport.de.....013/#13h51

    [13h51] David Riedel, von der Sport BILD zitiert Andreas Müller, wonach Wiese am Wochenende nicht spielen wird und aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen wurde. Deswegen die höchstwahrscheinliche Verpflichtung von Gomes.

    Oh mennoo, der arme Tim.

  199. An dem italienischen ex-Jugoslawen waren sie dran. Ist halt nichts geworden.

  200. ZITAT:

    ” An dem italienischen ex-Jugoslawen waren sie dran. Ist halt nichts geworden. “

    Das wäre was gewesen!

  201. Also nicht. Hamburg ist wichtig. Tippen ist wichtig.

  202. ZITAT:

    ” Muss er auch nicht, da China oder Abu Dhabi längere Transferfenster haben. “

    Respekt. Das war ein wirklicher CE.

  203. ZITAT:

    ” An dem italienischen ex-Jugoslawen waren sie dran. Ist halt nichts geworden. “

    +++ 13.53 Uhr: Veh bekommt Livaja nicht +++

    Marko Livaja (19) wechselt nicht zu Eintracht Frankfurt – auch das steht jetzt fest. Der kroatische Mittelfeldspieler von Inter Mailand gilt als hochtalentiert, schließt sich nun aber offenbar Serie-A-Klub Atalanta Bergamo an. Eintracht-Trainer Armin Veh sagte am Donnerstag: “Den hätte ich gerne zu uns geholt, er ist ein großes Talent. Aber es war nicht machbar, ihn zu kriegen.”

  204. ZITAT:

    ” An dem italienischen ex-Jugoslawen waren sie dran. Ist halt nichts geworden. “

    Danke für die Insider-Infos.

    Also wirds Davie Selle auch nicht, schade eigentlich, bei der Torquote in der A-Jugend BL hätte ich den mal ein halbes Jahr geliehen…

  205. ZITAT:

    ” Sehr vernünftig. Die Politik der ruhigen Hand. Barvo!

    Jetzt noch ein Kreuzbandriss bei Meier und alles ist wie sein soll. “

    Pro Kacar!

  206. ZITAT:

    ” …Jetzt noch ein Kreuzbandriss bei Meier und alles ist wie sein soll. “

    Pro Kacar! “

    Stimmt. Das Kreuzband war bei Gojko noch nicht dabei. ;-)

  207. “HEURELHO GOMES @GOMESNUMBER1

    On my way to Germany for a medical !!!!”

    Sounds like on my way to Aspirin.

  208. Huch.

    “Neues von der PK aus Hoffenheim. Wie es aussieht, wird Keeper Tim Wiese bis Saisonende aus der Schusslinie genommen und wird künftig höchstens auf der Bank Platz nehmen. Trainer Marco Kurz: “Ich bin zu dem Entschluss gekommen mit Andreas Müller, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft. Deshalb, das ist kein Geheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann.”

    http://www.spox.com/de/sport/f.....aenge.html

  209. Ich hab’ es doch immer gewusst! Menschenfreundlich und sozial engagiert ist man dort im Kraichgau.

  210. Wiese nicht mal mehr auf der Bank?

    Da würde ich an seiner Stelle aber ganz schön wütend werden und das Trainingszentrum zertrümmern.

  211. 100 Euro haben gefehlt. Aber irgendwo ist die Grenze

  212. ZITAT:

    ” Huch.

    “Neues von der PK aus Hoffenheim. Wie es aussieht, wird Keeper Tim Wiese bis Saisonende aus der Schusslinie genommen und wird künftig höchstens auf der Bank Platz nehmen. Trainer Marco Kurz: “Ich bin zu dem Entschluss gekommen mit Andreas Müller, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft. Deshalb, das ist kein Geheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann.”

    Klasse Methode: Pfeife fürs Tor holen, 2x spielen lassen, anschliessend sind alle froh, wenn Wiese wieder spielt.

  213. Ausgeträumt

    Wird einen tolle Rückrunde werden

    Dann noch mal 5 Spieler die man im Sommer abgibt und wir sind der reichste Verein Europas!

  214. Dann versuchen wir es mal positiv zu sehen.

    Russ für Demidov = Backup für die Stamm IV verstärkt

    Köhler, Friend und Dorsch waren eh Chancenlos = Entlastung des Budgets

    Lakic für Hoffer = Wunschspieler von Veh, Sturm verstärkt

    Bei Verletzungen werden nach Bedarf Kittel, Kempf, Stendera geworfen, und Im Sommer wird ganz groß für Europa eingekauft

  215. Immerhin stellt sich die Mannschaft jetzt ganz von alleine auf, damit ist der böse Druck der Auswahl von des Trainers Schulter genommen worden…..tja

  216. ZITAT:

    ” Dann versuchen wir es mal positiv zu sehen.

    Russ für Demidov = Backup für die Stamm IV verstärkt

    Köhler, Friend und Dorsch waren eh Chancenlos = Entlastung des Budgets

    Lakic für Hoffer = Wunschspieler von Veh, Sturm verstärkt”

    so schauts aus. Alles bestens.

  217. Kiempf im Notfall als Libero einsetzen, falls schulfrei.

  218. Ist das jetzt Börnaut beim Wiese?

    Ach so:

    ZITAT:

    ” Vermute, dass Occean dann eher nicht mehr abgegeben wird “

    Der steht auch gar nicht auf der Liste drauf. “

    Kann aber in andere Länder wechseln, deren Liste offen ist. Insiderinfo!!

  219. Kacar jetzt doch zu uns? Gehaltsverzicht? Gibt´s das?

  220. Wir. lassen. uns. nicht. treiben.

  221. Wie ist eigentlich der Begriff “Fliegenfänger” entstanden?

    Verstehe den nicht, semantisch und inhatlich.

  222. von spox-link weiter oben:

    ” Wir waren im Austausch mit Dietmar Hopp und Tims Berater und haben ihn aus der Trainingswoche rausgelassen. “

    gut, dass man auch dietmar hopp gefragt hat. in welcher funktion auch immer.

  223. Ich versteh das Gejammer auch nicht. Wir haben nur chancenlose Bankdrücker abgegeben, die eh nicht gespielt hätten. So what ?!?

  224. Heute bei Bundesliga aktuell bestimmt das Topthema: Der Fall Wiese.

    Can’t wait.

  225. ZITAT:

    ” Ich versteh das Gejammer auch nicht. Wir haben nur chancenlose Bankdrücker abgegeben, die eh nicht gespielt hätten. “

    Wer jammert wegen derer, die wir abgeben haben?

  226. Laut FFH kommt Kacar nun doch… soll auf dem Weg nach FFM sein, nach dem der HSV der Eintracht

    beim Gehalt entgegengekommen ist…

  227. ZITAT:

    ” Ich versteh das Gejammer auch nicht. Wir haben nur chancenlose Bankdrücker abgegeben, die eh nicht gespielt hätten. So what ?!? “

    Bis jetzt hat sich aber auch keiner ernsthaft verletzt. Für Meier, Inui und zwei formschwache Stürmer gibt es kein Ersatz.

  228. ZITAT:

    ” Laut FFH kommt Kacar nun doch… soll auf dem Weg nach FFM sein, nach dem der HSV der Eintracht

    beim Gehalt entgegengekommen ist… “

    In der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim HSV stellte Eintracht-Trainer Armin Veh klar: “Es wird keinen weiteren Neuzugang mehr geben.”

  229. Bin gespannt. In meinre Wahrnehmung war bisher absolut jede Eintracht-Info, die FFH exklusiv hatte, eine Ente.

  230. ZITAT:

    ” Bin gespannt. In meinre Wahrnehmung war bisher absolut jede Eintracht-Info, die FFH exklusiv hatte, eine Ente. “

    Siehe den schon fixen Lakic-Wechsel vor zwei Wochen.

    Allerdings: Würde in das Verhandlungsschema von Bruno passen….

  231. FFH, aha.

    Hatten die schon einmal eine Meldung, die faktisch wahr war?

  232. Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren.

  233. ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Wir haben doch 5 IV ;-).

  234. Quelle: Lokführer des ICE.

  235. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Laut FFH kommt Kacar nun doch… soll auf dem Weg nach FFM sein, nach dem der HSV der Eintracht

    beim Gehalt entgegengekommen ist… “

    In der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim HSV stellte Eintracht-Trainer Armin Veh klar: “Es wird keinen weiteren Neuzugang mehr geben.” “

    Korkmaz, kann ich net.

  236. ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Hmm, auf welcher Position?

  237. ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    In wiefern?

  238. ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Rischdisch, wer soll für Gefahr sorgen wenn der Mayr sich mal ernsthaft verletzt !

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Wir haben doch 5 IV ;-). “

    Hihi, es sind sogar 7 IVs.

  240. @kacar, radio hamburg meldet es wohl auch. siehe kommentare bei allesaussersport.de

  241. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Hmm, auf welcher Position? “

    Ei vorne. Wenn Lakic oder/und Meier was passiert, war das gelinde gesagt leichtsinnig. Aber gut. ich beobachte das auch eher aus der Froschperspektive. Quak.

  242. Kann ja sein das er unterwegs nach Frankfurt ist. Um einen Flieger nach irgendwo hin zu nehmen, wo sie sein Gehalt bezahlen wollen.

    Der Stefan hat gesagt da passiert nix mehr. Nach bisherigen Erfahrungen hier im Blog war er besser informiert als FFM

  243. Sie nehmen meinen Freund Wiese aus dem Schussfeld, indem sie zu exakt 100% den Forderungen der Kritiker entsprechen? Ich fordere ein Stammplatzgarantie für Tim Wiese!

  244. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Die Zukunft der Eintracht kommt aus Hofheim, Jonas, U 13. “

    Keine Frage, woher denn sonst?:-)

  245. @259: Ei, Occean iss ja noch net ganz weg;) Aber ok, das Froschargument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

  246. ZITAT:

    ” Immerhin stellt sich die Mannschaft jetzt ganz von alleine auf, damit ist der böse Druck der Auswahl von des Trainers Schulter genommen worden…..tja “

    Das war allerings vorher schon so.

  247. ZITAT:

    ” Laut FFH kommt Kacar nun doch… soll auf dem Weg nach FFM sein, nach dem der HSV der Eintracht

    beim Gehalt entgegengekommen ist… “

    Falls dem so ist: sauber gepokert.

  248. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Hmm, auf welcher Position? “

    Ei vorne. Wenn Lakic oder/und Meier was passiert, war das gelinde gesagt leichtsinnig. Aber gut. ich beobachte das auch eher aus der Froschperspektive. Quak. “

    Bruno hat es versucht. Ein Kracher war nicht auf dem Markt und wenn doch, dann war er nicht bezahlbar. 15 Spiele müssen die Jungs noch durchhalten. In der Zwischenzeit kann Bruno die Liste von Armin abarbeiten. OO wird jetzt sicherlich nicht mehr gehen.

  249. Wer ist noch mal Ersatz für AM14? Habe das gestern nicht ganz mitbekommen…

  250. Wenn sich Lakic verletzt spiele wir halt wie in der Vorrunde mit Occean oder Matmour.

    Wenn sich Meier v…. nee Leute, dass will ich mir nicht vorstellen.

  251. KREISCH – das stimmt mit Beckham und der Forschhauptstadt. Unfassbar.

    Ich gehe aber davon aus, er wird Mitglied der Trainerstabes.

    Beckham ist für mich übrigens das phantastische Beispiel dafür, wie sich jemand für eine handvoll glamouröser Glasperlen die Karriere verstümmelt hat.

  252. ZITAT:

    ” @kacar, radio hamburg meldet es wohl auch. siehe kommentare bei allesaussersport.de “

    hr-info tritt weiterhin den Ignacio Transfer breit. Kein Wort zu Kacar.

  253. ZITAT:

    ” Sie nehmen meinen Freund Wiese aus dem Schussfeld, indem sie zu exakt 100% den Forderungen der Kritiker entsprechen? Ich fordere ein Stammplatzgarantie für Tim Wiese! “

    Freund Wiese möchte eine Perspektive, langfristig in einem internationalen Wettbewerb zu spielen. Das kann ihm der Turnverein derzeit wahrlich nicht bieten und nimmt ihn raus. Kausalkette.

  254. ZITAT:

    ” Sie nehmen meinen Freund Wiese aus dem Schussfeld, indem sie zu exakt 100% den Forderungen der Kritiker entsprechen? Ich fordere ein Stammplatzgarantie für Tim Wiese! “

    Für die paar Euro kann man ihn auch draussen lassen…..

    Aber mal ehrlich: haben die das Youtube-Video nicht gesehen?

    In Leverkusen sitzt ein Yelldell auf der Tribüne, auf Schlacke wäre Fährmann….*Hüstel*

    Heinz Müller, Jentzsch, den Fürther Grün….wäre doch alles nur eine Frage von ein paar Euro gewesen.

    Naja, der Unterhaltungswert der Hoppenheimer Spiele wird dadurch sicher steigen.

  255. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sie nehmen meinen Freund Wiese aus dem Schussfeld, indem sie zu exakt 100% den Forderungen der Kritiker entsprechen? Ich fordere ein Stammplatzgarantie für Tim Wiese! “

    Für die paar Euro kann man ihn auch draussen lassen…..

    Aber mal ehrlich: haben die das Youtube-Video nicht gesehen?

    In Leverkusen sitzt ein Yelldell auf der Tribüne, auf Schlacke wäre Fährmann….*Hüstel*

    Heinz Müller, Jentzsch, den Fürther Grün….wäre doch alles nur eine Frage von ein paar Euro gewesen.

    Naja, der Unterhaltungswert der Hoppenheimer Spiele wird dadurch sicher steigen. “

    Schöner Kommentar dazu auf allesaussersport:

    “Was ist in Andreas Müller gefahren und wie kann Hopp so einen Freak-Transfer zulassen?

  256. ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Ach, keine Panik, mit jetzt 33 Punkten hat man den Abstieg so gut wie vermieden. Und darum gehts doch bei uns, oder? ;-)

  257. ZITAT:

    ” “Was ist in Andreas Müller gefahren und wie kann Hopp so einen Freak-Transfer zulassen? “

    Hoppenheim wird jetzt mit Macht gegen die Wand gefahren.. *hihihi*

  258. ZITAT:

    ” @Korken, lass dich nicht von diesen halbverhungerten Spargeltarzanen hier ärgern.

    E-Town sagt: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Wenn der Faschings-Terror vorbei ist, sollten wir die Session beim Haase-Peter unbedingt wiederholen.. ;-) “

    Sagt mal rechtzeitig Bescheid, wenns soweit ist.

  259. ZITAT:

    ” Wenn sich Lakic verletzt spiele wir halt wie in der Vorrunde mit Occean oder Matmour.

    Wenn sich Meier v…. nee Leute, dass will ich mir nicht vorstellen. “

    Ich will es mir auch nicht vorstellen, aber dann spielt Lanig, evtl. im Tausch mit Rode. Einen gleichwertigen (!) Meier-Ersatz gibt es sowieso nicht, jedenfalls nicht im bezahlbaren Bereich.

  260. ZITAT:
    ” Wiese jetzt im Frauenhaus? “

    Wenn’s schee macht…

  261. Ich hatte ja befürchtet, dass der Kurz beim Hopp jetzt echten Abstiegskampf einläutet, weil: das kann der, glaube ich. Aber so, mit lauter Monte-Carlo-Verpflichtungen von Faxenmachern und Bubis ohne Haaren da, wo sie bei Kerlen wachsen, einem Sportzirksudirektor, der nicht mal bei einer Wutrede glaubhaft wirkt und dem gleichermaßen unzufriedenen wie ahnungslosen Hopp am Drücker – da kann ich endlich glauben, dass die absteigen. Juhu, bitte.

    Keller wird die Rückrunde auch nicht als S06-Trainer beenden.

  262. Wieviel Zeit bleibt noch? Hab’ ich was verpasst? Sind alle Faxgeräte start- und empfangsbereit?!

  263. Die FAZ hat sich geoutet, im eigenen Regionalteil.

    Weiterführung einer links-liberalen Zeitung mit 30 Redakteuren…und Zukauf von der Berliner Zeitung….

    Die 420, denen ihr Arbeitsplatz verlustig geht, wird das auch nichts bringen.

    Back to topic: ich bin ja für die Einrichtung einer Transferliste für Trainer, inklusive Deadline für Wechsel. Dann hätte Ski**** damals nicht gesagt, dass die Eintracht mit ihm nicht abgestiegen wäre…..

  264. Ich habe relativ konkrete Vorstellungen, was liberal ist. Ich habe allerdings nicht den Hauch einer Ahnung, was dieses links bedeutet.

    Menschen, welche sich als links bezeichnen geben mir auf Anfrage inkonkrete bis wirre Textbausteinantworten.

  265. ZITAT:

    ” Wieviel Zeit bleibt noch? Hab’ ich was verpasst? Sind alle Faxgeräte start- und empfangsbereit?! “

    Mach dich nicht verrückt, bin heute auch nicht auf dem laufenden.

    Wirklich schlimm ist was mit unserer FR passiert.

    Schöne Sche***** !!!

  266. Ich weiss auch was in meiner Vorstellung liberal ist, ohne dass das auch nur den Hauch mit der FDP zu tun hat…..:^°

    Links? Links-Liberal? Ein Begriff, der immer wieder im Zusammenhang mit der FR auftauchte. Wer auch immer ihn noch heute benutzt….die FAZ, nehme ich an.

  267. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleicher Fehler wie vor 2 Jahren. “

    Hmm, auf welcher Position? “

    Ei vorne. Wenn Lakic oder/und Meier was passiert, war das gelinde gesagt leichtsinnig. Aber gut. ich beobachte das auch eher aus der Froschperspektive. Quak. “

    Dann spielen wir 15mal 0:0 und fertig.

  268. Die FDP hat ihre liberalen Werte schlichtweg vergessen. Das ist tieftraurig und normalerweise müssten sie bei 1.5% aufschlagen, damit sich das ändert. In so weit also Konsens.

    Linksliberal ist eigentlich genau mein Ding, Wenn mir einer mal wie gesagt dieses links erklären könnte. Egal. Wahrscheinlich ist Linksliberal für unsere Generation der verklärte Blick zurück auf Schmidt/Genscher.

    Nichts neues von Ignacio. Übrigens.

  269. ZITAT:

    ” Sagt mal rechtzeitig Bescheid, wenns soweit ist. “

    @Rolf: Geht klar..

  270. Wenn der Eigentuemer eine linksgerichtete Partei u.a. ist kann man sich schon als links bezeichnen.

  271. Rolf, HolgerM, notiert und ebenso bestätigt.

    rolf: wenn du Laune hast, eine mail an korken ät gmx punkt com.

  272. SInd die völlig bescheuert? Schenken die Saison schon wieder ab? Bei der Vierteljahrhundertchance, jetzt einen richtigen, insb. finanziellen Sprung zu machen?

    Ich gehe jetzt ans Fenster, zum Schreien.

  273. Sozen sind echt links? Oder bezeichnen sich so? Oder werden so bezeichnet? Oder würden gerne so bezeichnet werden? Was auch immer. Meine Frage beantwortet das nicht im Ansatz.

  274. ZITAT:

    ” SInd die völlig bescheuert? Schenken die Saison schon wieder ab? Bei der Vierteljahrhundertchance, jetzt einen richtigen, insb. finanziellen Sprung zu machen?

    Ich gehe jetzt ans Fenster, zum Schreien. “

    Vergiss deinen Helmes. Da waren wir einmal knapp davor. Der Fehler wurde letztes Jahr gemacht, nicht heuer.

  275. ZITAT:

    ” Sozen sind echt links? Oder bezeichnen sich so? Oder werden so bezeichnet? Oder würden gerne so bezeichnet werden? Was auch immer. Meine Frage beantwortet das nicht im Ansatz. “

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....beralismus

    hilft aber auch nicht so richtig.

  276. Isaradler hat recht. Das riecht nach austrudeln. Dämlich sowas

  277. Schän ausfaden lassen alles.

  278. Es werden alle Kräfte gebündelt, für den Sommer!

    Und da nix mehr passiert, gehe ich jetzt aus diesem Zwischennetz raus!

    Gomes……der Witz des Tages…..herrlich!

    Und mal nicht “meine” Verein.

  279. Ob Dritter, Sechster oder Elfter

    Europacup oder Abstiegskampf

    Ob mit Scheck oder Bar

    oder Wechsel scheißegal

    Eintracht Frankfurt EIGENKAPITAL

  280. ZITAT:

    ” Isaradler hat recht. Das riecht nach austrudeln. Dämlich sowas “

    Nochmal: Ja. Aber der Fehler wurde bei Helmes gemacht. Da hätte man, koste es was es wolle, zuschlagen müssen. Was ist im Moment auf dem Markt, was ein Risiko lohnt? Beckham?

  281. ZITAT:

    ” Es werden alle Kräfte gebündelt, für den Sommer!

    Und da nix mehr passiert, gehe ich jetzt aus diesem Zwischennetz raus!

    Gomes……der Witz des Tages…..herrlich!

    Und mal nicht “meine” Verein. “

    Das letzte “e” in “meine” verschenkt…..wie das Geld für Gomes….

  282. ZITAT:

    Gomes……der Witz des Tages…..herrlich!

    Und mal nicht “meine” Verein. “

    Ich bin wieder mal der Einzige, dem dieser Ersatz des Ersatzes eines Ersatzes aus England völlig unbekannt ist. Respekt, Krieger.

  283. Ist ja nicht so, daß man genau das nicht kürzlich schonmal gemacht hätte. Warum nicht gleich mit der Kettensäge an das frische Pflänzchen? Warum so tun, als würde das ohne Licht und Wasser schon von selbst groß?

  284. Wenn ich sehe, was Helmes so gerissen hat, seit wir ihn nicht holten, muss man sich deswegen nicht ans Kreuz banden.

  285. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Isaradler hat recht. Das riecht nach austrudeln. Dämlich sowas “

    Nochmal: Ja. Aber der Fehler wurde bei Helmes gemacht. Da hätte man, koste es was es wolle, zuschlagen müssen. Was ist im Moment auf dem Markt, was ein Risiko lohnt? Beckham? “

    Was das Risiko lohnt? Das ist einfach zu beantworten. Die Qualifikation zur CL in Schlagdistanz. Zum ersten mal überhaupt. So. Und dann schau ich mich halt mal um das ist allemal das Risko wert. Die anderen Wettbewerbe kann man schlicht vergessen.

    Und zwar net am letzten Tag. Was da auf der Liste stand war doch eh nur RudisResteRampe. Das ist aber nicht identisch mit dem Angebot.

    Nun gut ,harren wir der Dinge im Sommer. Dann kommen ja fünf..minus Rode und Jung.. Da geht man dann voll ins Risiko. Irgenwie bin ich müd.

  286. Links gibts doch garnicht mehr bei den Volkspartein. Selbst unsere genannte Konservative Regierung hat doch perfekte Kontakte zur Gewerkschaft.

  287. Wenn AV und BH der Meinung waren, dass nur teurer Schrott auf dem Markt ist oder sonstige Konditionen nicht passen, dann kann ich die Zurückhaltung schon nachvollziehen.

    Um dies umfassend beurteilen zu können, sind wir alle nicht nah genug dran. Ausser dem Watz natürlich..

  288. Drüben ist Communication pur angesagt, oder was?

  289. Den Markt schaffe ich mir selbst Holger. Ach egal.

  290. Meine Güte, ich seh’s uneingeschränkt wie der Gründel. Beängstigend. :)

    Risiko beim Mittelfeldgedümpel brauche ich nicht. Jetzt aber die Bremse anzuziehen ist in meinen Augen nahe an verantwortlungslos.

  291. ZITAT:

    ” Wenn AV und BH der Meinung waren, dass nur teurer Schrott auf dem Markt ist oder sonstige Konditionen nicht passen, dann kann ich die Zurückhaltung schon nachvollziehen.

    Um dies umfassend beurteilen zu können, sind wir alle nicht nah genug dran. “

    Blödsinn. Jeder hier weiss immer, mit wem warum gesprochen wurde und warum nicht. Veh und Hübner Ahnung zu unterstellen geht ja mal gar nicht.

  292. „Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, dass wir

    bey Nacht ruhig schlafen können.“

  293. ZITAT:

    ” Drüben ist Communication pur angesagt, oder was? “

    Outsourcing zu blog-g.

  294. Das ist ja kein Veh- oder Hübner Ding.

    Der Vorstand hätte die Strategie neu ausrichten müssen, der Aufsichtsrat hätte diese nebst Budget freigeben müssen. Dann hätten Veh und Hübner entsprechende Aufträge erhalten.

    Wenn Bruno lediglich mit kleinem Geld ausgestattet wird, braucht er sich gar nicht erst um helmeleske Verpflichtungen zu bemühen.

  295. ZITAT:

    ” Das ist ja kein Veh- oder Hübner Ding.

    Der Vorstand hätte die Strategie neu ausrichten müssen, der Aufsichtsrat hätte diese nebst Budget freigeben müssen. Dann hätten Veh und Hübner entsprechende Aufträge erhalten.

    Wenn Bruno lediglich mit kleinem Geld ausgestattet wird, braucht er sich gar nicht erst um helmeleske Verpflichtungen zu bemühen. “

    Wenn HB im Nachklapp sagt dass er Anfang 2012 nicht mehr an den Aufstieg geglaubt hat, dann ist klar warum damals nicht mehr Geld freigegeben wurde….

  296. Ausblick auf Geldtürme am Baseler Platz.

  297. Wenn HB im Nachklapp sagt dass er Anfang 2012 nicht mehr an den Aufstieg geglaubt hat, dann ist klar warum damals nicht mehr Geld freigegeben wurde…. “

    Hat er das gesagt? Wirklich? Ich kann es nicht glauben…. Anfang 2012 stand Eintracht auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz…..

  298. Noch jemand ne Runde Kommunalobligationen mit Schuss?

  299. “Wenn Bruno lediglich mit kleinem Geld ausgestattet wird, braucht er sich gar nicht erst um helmeleske Verpflichtungen zu bemühen.”

    +1

    Also “all in” auf die Gesundheit von Alex anstatt “all in” bei den Investitionen, um diese einmalige Chance des Tabellenplatzes mit aller Macht zu nutzen. Apfelkuchen rulez.

  300. In welcher Preisklasse bewegen sich denn so die Stürmer die unzweifelhaft die Chance erhöhen würden, dass es mit einer Quali für die CL klappt? Ich würde sagen so 7 Millionen aufwärts. Und selbst dann kann es immer noch ein Markus Berg werden. Damals Torschützenkönig U21-EM. Kosten 10 Mio Ablöse, Ertrag = 0.

    Aber selbstverständlich müssen BH, HB und Veh einen uneingeschränkt CL tauglichen Stürmer in der Winterpause für ein Butterbrot auftreiben. Diese risikoscheuen Vollversager…

  301. ZITAT:

    ” Wenn HB im Nachklapp sagt dass er Anfang 2012 nicht mehr an den Aufstieg geglaubt hat, dann ist klar warum damals nicht mehr Geld freigegeben wurde…. “

    Hat er das gesagt? Wirklich? Ich kann es nicht glauben…. Anfang 2012 stand Eintracht auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz….. “

    Wieder zu tief ins Glas geguckt?

  302. Nee, Heinz. Jetzt fett Kohle für ein oder 2 Stars auszugeben ist völlig sinnlos. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das massiv Unruhe ins Team bringt und die Leistung eher verschlechtert. Bis die sich eingelebt haben, haben die schon die entscheidenden Punkte verzockt. Dann kackst Du ab und hast 1-2 Diven da rumsitzen, die unzufrieden sind, weil nix ist mit Europa und dann ist die ganze Spirale des Erfolgs umgedreht. I.d.R folgt bei Überraschungsmannschaften auf ein Überfliegerjahr ein schwieriges, siehe zuletzt MG. Damit können wir jetzt schon rechnen.

    Wahrscheinlicher ist, dass die Erfolgsgaranten der Vorrunde weiter funzen und wir es in die Euroliga schaffen. Allenfalls Platz 4, also CL-Quali. Also wieder Euroliga. Und für das bissi Hoffnung willst Du jetzt in Panik geraten? Sorry, ich nenne das eine praecoitale Ejakulation.

    Besser im Sommer solide und organisch planen. Das ist keine Vorsicht, das ist Vernunft.

  303. Mit ruhiger Hand und fest zusammengekniffenen Augen.

  304. Napoli, ich bekomm auf die Schnelle nichts gegoogelt aber bin mir sicher, das in der FR gelesen zu haben….

  305. Ich habe ja vor dieser Saison immer noch am Buckel als herausragenden Erstligakicker gezweifelt.

    Wer wäre denn mit dem Spielertyp Meieralex in der Form der Vorrunde vergleichbar? Mir fällt echt keiner ein, bin allerdings auch reichlich ahnungslos.

  306. Ich nicke anerkehnung füt die Leistung von HB.

  307. So Kinners, es wird Zeit sich auf den HSV zu konsternieren.

  308. Vernunft wäre gewesen, zumindest ein paar gelernte Platzhalter auf der Bank zu behalten, egal ob alt oder neu, für den Fall der Fälle. Aussortieren als wären wir Stadt-des-KdF-Wagens und zu glauben, wir kämen mit 14 Spielern durch die Rückrunde ist Wahnsinn.

  309. bis 18.00 Uhr hoffe ich einfach auf einen letzten Bluff. Wenn wirklich keiner mehr kommt,

    dann verstehe ich in keinster Weise, warum man nicht wenigstens noch Hoffer als halbwegs tauglichen

    Stürmer behalten hat. Zumal der auch schon zusammen mit Lakic auf dem Platz gestanden hat.

  310. Ich gerate nicht in Panik RF . Ich erkenne die Handschrift.

    Kann sein, dass dies Sinn macht. Kann aber auch nicht sein.

    Ist auf jeden Fall ein Zeichen für die Juwelchen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

  311. Ok, lassen wir mal die Wundertüten aus dem Ausland a la Demidov und Schildenfeld raus. Wer bitte hätte uns sofort weitergeholfen? Ich hätte gerne mal ein, zwei Namen. Auch gerne solche, für die man mal mit 5 Millionen ins Soll gegangen wäre.

    Rumänen bevorzugt. Mir fällt halt leider keiner ein. Aber ich kannte auch diesen Gomes nicht. Also? Noch ist Zeit bis 18 Uhr.

  312. ZITAT:

    ” Vernunft wäre gewesen, zumindest ein paar gelernte Platzhalter auf der Bank zu behalten, egal ob alt oder neu, für den Fall der Fälle. Aussortieren als wären wir Stadt-des-KdF-Wagens und zu glauben, wir kämen mit 14 Spielern durch die Rückrunde ist Wahnsinn. “

    Also gut: Benny hätte man behalten können. Ganz solider Kicker.

    Fundamentalkritik angenommen.

  313. ZITAT:

    ” Ich gerate nicht in Panik RF . Ich erkenne die Handschrift. “

    Eindeutig Brüno

  314. Sich nicht zu verschlechtern wäre schon ein Anfang gewesen. Für Occean nimmt man noch eine Million aus Korea mit und wenn sich Lakic verletzt, von dem noch niemand weiß, ob er überhaupt noch was taugt und Kermit mal wieder GelbRot absitzt, dann spielt einer aus der A-Jugend, wenn es um die CL-Qualifikation geht.

  315. Die Flatrate von BH übernehme ich. Kommt ja nichts dabei raus.

  316. Ahnungslosigkeit sei mein zweiter Vorname. Es hätte mich als Konsumentenfan einfach erfreut, wenn die Eintracht das Wundertalent Flavio de Escobar Oliveira Suarez für 3.5 Mio verpflichtet hätte. Auch wenn ich danach erst Google penetrieren müsste.

  317. Noch einen:

    Ich finde es sinnlos, rein in die Breite zu investieren und Spieler für die Bank zu holen. Das ist doch kein Konzept, das nach oben führt. Man muss immer versuchen, nur welche zu holen, die besser sind, als die vorhandenen und die verdrängen können. Nur so wird eine Mannschaft insgesamt besser. Das ist der richtige Ehrgeiz: Jeder, der nicht zumindest regelmäßig eingewechselt wird, sollte durch einen besseren ersetzt werden. Schonzeit gibt es allenfalls für junge Talente.

  318. Also Hoffer behalten, Isaradler? Gut, kann man machen. Muß man nicht, wie ich finde. Aber gut.

  319. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vernunft wäre gewesen, zumindest ein paar gelernte Platzhalter auf der Bank zu behalten, egal ob alt oder neu, für den Fall der Fälle. Aussortieren als wären wir Stadt-des-KdF-Wagens und zu glauben, wir kämen mit 14 Spielern durch die Rückrunde ist Wahnsinn. “

    Also gut: Benny hätte man behalten können. Ganz solider Kicker.

    Fundamentalkritik angenommen. “

    Wenn Benny nur ein Jahr hier gewesen wäre, hätte er sicher auch bleiben müssen. Denke mal, man kam ihm auch entgegen, jeder andere hätte keine Freigabe bekommen.

    ZITAT:

    ” Ok, lassen wir mal die Wundertüten aus dem Ausland a la Demidov und Schildenfeld raus. Wer bitte hätte uns sofort weitergeholfen? Ich hätte gerne mal ein, zwei Namen. Auch gerne solche, für die man mal mit 5 Millionen ins Soll gegangen wäre.

    Rumänen bevorzugt. Mir fällt halt leider keiner ein. Aber ich kannte auch diesen Gomes nicht. Also? Noch ist Zeit bis 18 Uhr. “

    Lakic oder de Camargo. Davon haben wir einen geholt. Haken dran.

    Ansonsten sehe ich auch niemanden.

  320. ZITAT:

    ” Also gut: Benny hätte man behalten können. Ganz solider Kicker. “

    Richtig. Aber der hatte keinen Bock mehr auf Bankdrücken und wollte weg.

  321. ZITAT:

    ” Ok, lassen wir mal die Wundertüten aus dem Ausland a la Demidov und Schildenfeld raus. Wer bitte hätte uns sofort weitergeholfen? Ich hätte gerne mal ein, zwei Namen. Auch gerne solche, für die man mal mit 5 Millionen ins Soll gegangen wäre.

    Rumänen bevorzugt. Mir fällt halt leider keiner ein. Aber ich kannte auch diesen Gomes nicht. Also? Noch ist Zeit bis 18 Uhr. “

    Es hätte ja kein 5 Millionen Mann sein müssen. Aber ein vernünftiger 2.Liga Kicker mit Luft nach oben hätte doch als Hoffer Ersatz und Hoffnungsträger drin sein können oder?

  322. Namen will der Stefan..soso. Ruf er doch am besten bei Falkenhein an. DER kennt sie alle. Die Stars und die Sternchen. Und der ist doch auch ganz supertoll vernetzt:-))

  323. Proschwitz wäre auch in der Verlosung gewesen.

  324. Von mir aus auch einer aus der Zweiten Liga, der zu haben gewesen wäre. Wer?

  325. Schieber oder -von mir aus- auch Miro Klose!

  326. ZITAT:

    ” Proschwitz wäre auch in der Verlosung gewesen. “

    Der Proschwitz der gemeinsam mit Occean Torschützenkönig 2. Liga wurde und ähnlich viele 1. Liga Minuten wie Occean vorzuweisen hat?

  327. “Also Hoffer behalten, Isaradler?”

    Wenn ich keinen zumindest gleichwertigen Spieler für die gleichen Kosten finde, dann muß ich das tun. Ich habe gar keine Wahl. Warum fahren diese ganzen Kreuzfahrtschiffe eigentlich mit so vielen Rettungsbooten herum? Sinken doch bedeutend seltener als Fußballer sich verletzen.

  328. Jetzt kommt der auch noch mit Falkenhain. GEREIZT!

  329. RF,

    100%ige Zustimmung.

    Klar, man könnte sich zwar in der Breite besser besetzen, aber da wir nicht Dortmund oder Bayern sind, muss man dann zwangsweise Kompromisse eingehen. Und ich denke nicht, dass die zielführend sind.

    Wir haben Stand jetzt für jede Position einen ordentlichen Ersatz, der kurze Ausfälle wegen ner Zerrung oder Gelbsperre auffangen kann – langfristig natürlich nicht, aber das kann niemand außer Dortmund und Bayern.

    Und wie ich heute Mittag schon meinte: Wir haben uns doch verstärkt. Wir haben nur chancenlose Reservisten abgegeben, einen Russ geholt der sicher besser als Demidov ist und Lakic kann vorne eh machen was er will, er kann eigentlich nur ne Verstärkung sein.

    Ich glaube auch, dass OO jetzt nicht abgegeben wird, es sei denn es kommt ein Fabelangebot aus Asien, das unsere Auslagen wieder reinholt. Hätte Litvaja geklappt, wäre das was anderes gewesen. Aber so….wenn ich mir die 1.Elf mit Ersatz anschaue:

    Trapp (Nikolov) – Oczipka (DJ), Zambrano (Butscher), Bamba (Russ), Jung (Celozzi) – Rode (Lanig), Schwegler (Stendera?) – Inui , Meier, Aigner (hier sollten Kittel und MAtmour jew.2von 3 spielen können) – Lakic (Occean).

    Klar, Köhler hätte man behalten können. Aber ansonsten, so what?

    Und wenn man 5 Mios in die Hand nimmt, wen hätte Mister X denn aus der Stammelf verdrängen sollen!?

  330. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Proschwitz wäre auch in der Verlosung gewesen. “

    Der Proschwitz der gemeinsam mit Occean Torschützenkönig 2. Liga wurde und ähnlich viele 1. Liga Minuten wie Occean vorzuweisen hat? “

    Den Proschwitz habe ich deutlich stärker als Occean gesehen, der meistens nur abgestaubt hat.

    Da hätte man auch Stefan hinstellen können.

  331. ZITAT:

    ” “Also Hoffer behalten, Isaradler?”

    Wenn ich keinen zumindest gleichwertigen Spieler für die gleichen Kosten finde, dann muß ich das tun. Ich habe gar keine Wahl. Warum fahren diese ganzen Kreuzfahrtschiffe eigentlich mit so vielen Rettungsbooten herum? Sinken doch bedeutend seltener als Fußballer sich verletzen. “

    Warum denn???? Hoffe wäöre Stürmer Nr. 4 gewesen in einem System mit 1 Spitze. Oder verstehe ich was nicht, Isaradler?

  332. @351

    Proschwitz?

    Der für den Hull 3,3 Mio EUR(!) bezahlt hat ?!

    Mal seine Statistiken in der 2. englischen Liga gesehen? 18/2. Der war ein One-Hit-Wonder letztes Jahr.

  333. Übrigens bleibt die Grüne Bild dabei: es kommt keiner mehr.

  334. ZITAT:

    ” Noch einen:

    Ich finde es sinnlos, rein in die Breite zu investieren und Spieler für die Bank zu holen. Das ist doch kein Konzept, das nach oben führt. Man muss immer versuchen, nur welche zu holen, die besser sind, als die vorhandenen und die verdrängen können. Nur so wird eine Mannschaft insgesamt besser. “

    Mal ein Beispiel: Sind wir uns einig, dass wir einen Torwart für die Bank brauchen, wenn Oka aufhört ? Und dann wäre für mich auch ein alter Haudegen ok.

    Soll heissen, kommt immer auf den Einzelfall an.

    Köhler und Hoffer waren immerhin einwechseltauglich. Mir wäre auch wohler, wenn adäquater Ersatz da wäre.

  335. Ich fände einen stärkeren 3. Torhüter angebracht. Man stelle sich nur vor, Trapp und Nikolov verletzen sich gleichzeitig. Und das im CL-Quali-Kampf. Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen.

  336. “ich was nicht, Isaradler?”

    Offensichtlich nicht. 4 Stürmer?

    Und die anderen müssen ja bescheuert sein, sich fünfsechssieben zu leisten.

  337. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Köhler und Hoffer waren immerhin einwechseltauglich. Mir wäre auch wohler, wenn adäquater Ersatz da wäre. “

    Sah der Trainer zumindest im Falle von Hoffer nicht so. Und in Sachen Köhler hatte zuletzt auch Kittel die Nase vorne. Warum auch immer.

  338. Ach ja, Meier ist ja Stürmer.

    Oder so.

    Und unverwundbar sowieso.

  339. Isaradler, Occean wird jetzt nicht mehr gehen. Und damit haben wir das, was Du als Minimalforderung formuliert hast: Die Eintracht hat sich im Winter nicht verschlechtert, oder? Die drei aus dem Sturm — Friend, Kouemaha und Hoffer — wurden durch Lakic ersetzt. Es fällt mir schwer, da eine Verschlechterung zu sehen. Statt Demidov spielt jetzt Russ in der Innenverteidigung. Eine Verschlechterung? Really? Bleibt dann noch unser Benniköhler, der ohne Ersatzmann ging. Tja. Für viele, auch viele hier im Blog, ist das auch keine Verschlechterung. Vielleicht gelingt es Kittel ja, dessen letzte Rolle als Reservist für die letzten drei Minuten einzunehmen.

    Was ich viel schlimmer finde als die Tatsache, dass die Eintracht nicht mal eben 7 Mio EUR für einen Spieler rausgehauen hat, der sie in die Champions League ballert, ist, dass die Mannschaft gegen Leverkusen und Hoffenheim bei weitem spielerisch hinter den entsprechenden Hinrundenspielen zurückblieb. Der rumpelige Rückrundenstart macht mir wesentlich mehr Sorgen als ein zögerlicher Wintermercado.

  340. Mal so eine Idee… sollte man nicht die geplanten Investitionen im Sommer lieber abblasen und dafür in der Saison 2016/2017 prüfen ob man mal so richtig einsteigt?

    Ach heut ist ja Donnerstag. Schönen Abend noch.

  341. Ich sehe lieber das Talent Sonny auf der Bank als Altmeister Benny. Jimmy passt nicht in das System, er ist ein Konterstürmer und kein Ballhalteundverteilstürmer. Ich gehe davon aus, dass Jimmy und Benny weg wollten und Reisende, die eh nur auf der Bank sitzen, soll man schon gar nicht halten. Wenn es eng wird, dann müssen eben die Jungen ran, wie so oft gefordert. Dann merkt man auch, ob sie packen können oder nicht.

  342. Schöner Tag. Muß ich angesichts fastuniversaler Blauäugigkeit wieder dankbar sein, daß Omma Harsewinkel uns mit Zementsandalen im Gezeitenbecken hält.

  343. Man hat die Zeichen der Zeit mal wieder nicht erkannt in Frankfurt. Da stürmt eine Mannschaft nach 19 Spielagen auf den 4. Platz, der immerhin zu Teilnahme an der CL-Quali berechtigt und was passiert? Man trennt sich von den Altlasten, entschlackt den Kader, senkt die Kosten und bereitet sich in Gemütsruhe auf die Sommerpause vor. Man hat ja auch noch 15 Spieltage Zeit, um das Saisonziel von 40 Punkten zu erreichen. Und wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, denn der Klassenerhalt ist ja bereits unter Dach und Fach. Bei der diesjährigen Tabellenkonstellation steigt keine Mannschaft ab, die 33 Punkte oder mehr auf dem Konto hat. Also was soll die Aufregung?

    Jetzt noch ins Risiko gehen und dann doch nur Achter werden? Nein, weit gefehlt, hier hat weiterhin ein Mann das Sagen, der für seinen Weitblick und seine Vernunft bekannt ist.

    Dass man im Sommer wieder bei 0 Punkten startet und eine ähnliche Ausgangsposition am 19. Spieltag der Saison 2013/2014 wahrscheinlich nur mit sehr viel Geld zu erreichen ist, gehört eben zu den Dingen, die man akzeptieren muss.

    Man kann allerdings auch Heu machen, wenn die Sonne scheint. Man kann….

  344. Maos 5 Jahresplan. ” Der große Sprung vorwärts”:-)

  345. ZITAT:

    ” Von mir aus auch einer aus der Zweiten Liga, der zu haben gewesen wäre. Wer? “

    Vergiss 2. Liga.

    Maxim war auf dem markt. MAXIM!!!

    Und wir haben diese einmalige Chance verschlafen.

    Sauerei!

  346. “Friend, Kouemaha und Hoffer — wurden durch Lakic ersetzt.”

    Bei Deinem Auto haben sie den Ersatzreifen durch ein Pannenspray ersetzt, das vor drei Jahren abgelaufen ist.

  347. Isaradler, Napoli:

    Ich beharre ja nicht auf meiner Meinung, aber wie Stefan schon meinte: Dann mal Vorschläge raus. Wie wärt ihr denn ins Risiko gegangen? Wen hättet ihr geholt?

  348. ZITAT:

    Was ich viel schlimmer finde als die Tatsache, dass die Eintracht nicht mal eben 7 Mio EUR für einen Spieler rausgehauen hat, der sie in die Champions League ballert, ist, dass die Mannschaft gegen Leverkusen und Hoffenheim bei weitem spielerisch hinter den entsprechenden Hinrundenspielen zurückblieb. Der rumpelige Rückrundenstart macht mir wesentlich mehr Sorgen als ein zögerlicher Wintermercado. “

    Zustimmung.

  349. “Wie wärt ihr denn ins Risiko gegangen? Wen hättet ihr geholt?”

    Gar nicht.

    Irgendwen (oder keinen abgegeben)

  350. ZITAT:

    “Bei Deinem Auto haben sie den Ersatzreifen durch ein Pannenspray ersetzt, das vor drei Jahren abgelaufen ist.”

    Meinetwegen drei durchgewetzte Ersatzreifen durch einen einzelnen durchgewetzten Ersatzreifen. Stehe ich schlechter da als vorher?

  351. ZITAT:

    Irgendwen (oder keinen abgegeben) “

    Nicht mal Rob?

  352. “Der rumpelige Rückrundenstart macht mir wesentlich mehr Sorgen als ein zögerlicher Wintermercado.”

    Daß es am Ende nicht am obersten Limit weitergehen könnte, ohne Verletzungen?

    Ach was. Mimimi.

  353. Wieso sollte hier irgendeiner den Job der Fußballmanager von Eintracht Frankfurt machen? Die passenden Backup- oder Perspektiv-Spieler hätte Bruno auch jetzt gefunden, da bin ich mir sicher. Wieso war z.B. der Deal mit diesem italienische Ex-Jugoslawen (Thema Perspektivspieler) nicht darstellbar? Doch sicher nicht, weil Veh und Hübner ihn nicht haben wollten…

    Aber gut, man wird sehen. Mit dem Können und dem Glück der Vorrunde können wir auch so evtl. unter Umständen womöglich internationale Plätze erreichen. Manch einer will das ja eh net und ist froh über den Verbleib in der 1.Liga, was ich auch verstehen kann. Nur hat man eben diese eine Chance jetzt und wie Heinz schreibt, das erste Mal überhaupt, dass man an der CL dran ist. Das ist wie bei diesem Fußballsport: Was nutzen die besten Chancen, wenn mer des Runde net in’s Eckige bekommt? Also bitte nicht die Verschlechterung verhindern, sondern lieber verbessern. Quak;)

  354. Der Kunibert hat mal wieder recht und das ganz ohne Zahlen und Grafiken :-)

  355. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Was ich viel schlimmer finde als die Tatsache, dass die Eintracht nicht mal eben 7 Mio EUR für einen Spieler rausgehauen hat, der sie in die Champions League ballert, ist, dass die Mannschaft gegen Leverkusen und Hoffenheim bei weitem spielerisch hinter den entsprechenden Hinrundenspielen zurückblieb. Der rumpelige Rückrundenstart macht mir wesentlich mehr Sorgen als ein zögerlicher Wintermercado. “

    Zustimmung. “

    Ja und warum ist das so? Weil Spieler nicht einsatzfähig waren. Aber gut. Ich nehme zur Kenntnis das dieses Szenario ja grundsätzlich nicht vorgesehen ist..insofern muß man sich auch nicht um Spieler mir Qualität bemühen.

    Ich Verlasse mich auf sie Captain Smith. Holen sie für unsere Reederei das Blaue Band. Alle Maschinen volle Kraft vorraus. Guhte Raise…

  356. @374

    Weil Inter einen Spieler von Bergamo wollte. Die haben Latvaja als Tauschmasse benutzt und noch 5 Mios draufgepackt. Dann hätten wir denen wohl den Jung weiterreichen müssen, um mithalten zu können.

    Und DANN wäre ich mal gespannt gewesen, was hier los gewesen wäre….

  357. “Nicht mal Rob?”

    Nicht mal den.

  358. ZITAT:

    ” “Der rumpelige Rückrundenstart macht mir wesentlich mehr Sorgen als ein zögerlicher Wintermercado.”

    Daß es am Ende nicht am obersten Limit weitergehen könnte, ohne Verletzungen?

    Ach was. Mimimi. “

    Ich dachte mit einem guten Stürmer wäre die CL-Quali quasi sicher. Wie denn jetzt? Vorrunde oberstes Limit oder ohne Abgänge (von solch Weltstars wie Rob, Dorsch, dem Angler und Kreisel-Benny) fast sicherer CL Sieg 2014? Ich komme nicht mehr mit…

  359. Wobei mir keiner erzählen kann, daß ich nicht Gleichwertiges billiger bekomme.

  360. Erste Priorität bei einem Championsleaguewahrscheinlichkeitssteigerndem Transfer wäre ein amtlicher Ersatz für Schwegler gewesen. Übrigens.

  361. @364 ???

    andere Version:

    Da stürmt eine Mannschaft nach 19 Spielagen auf den 4. Platz, der immerhin zu Teilnahme an der CL-Quali berechtigt und was passiert?

    Man spricht den vorhandenen Jungs das Vertrauen aus. Statt jetzt panikmäßig Geld auszugeben und den jungen Kickern teure Stars vor die Nase zu setzen geht man den im Sommer begonnenen Weg fort, trennt sich von Altlasten und bildet Reserven für die CL-Saison.

    Welche Version Recht hat, wird sich zeigen.

  362. Trapp-Jung,Zambrano,Bamba,Ozcikpa-Rode, Schwegler,Aigner, Inui,Meier,Lakic

    Oka-Celozzi,Russ,Butscher,Djakpa-Lanig,Stendera,Matmour,Kittel,Amedick-Occean

    Fällt nur ein einziger Feldspieler aus, kann man nicht einmal mehr 11 gegen 11 im Training spielen.

    Das ist schon bescheuert.

  363. “Ich komme nicht mehr mit…”

    Das ist mir schon klar.

  364. ZITAT:

    ” Trapp-Jung,Zambrano,Bamba,Ozcikpa-Rode, Schwegler,Aigner, Inui,Meier,Lakic

    Oka-Celozzi,Russ,Butscher,Djakpa-Lanig,Stendera,Matmour,Kittel,Amedick-Occean

    Fällt nur ein einziger Feldspieler aus, kann man nicht einmal mehr 11 gegen 11 im Training spielen.

    Das ist schon bescheuert. “

    Die Mannschaft ohne Matmour kann ja dann das Unterzahlspiel üben

  365. Dieser CE mit seinen Versachlichungsversuchen geht mir auf den Zeiger!

  366. ZITAT:

    ” Die Mannschaft ohne Matmour kann ja dann das Unterzahlspiel üben “

    Ich hab ein Weilchen gebraucht aber als ichs dann endlich kapiert hatte, war das richtig gut.

  367. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Die Mannschaft ohne Matmour kann ja dann das Unterzahlspiel üben “

    Hihi

  368. ZITAT:

    ” Die Mannschaft ohne Matmour kann ja dann das Unterzahlspiel üben “

    :-)

  369. ZITAT:

    ” Dieser CE mit seinen Versachlichungsversuchen geht mir auf den Zeiger! “

    Auch hihi.

  370. Neulich sah ich ein Making-Of eines Actionfilms aus dem Jahre 2001. Der Drehbuchschreiber, A-Lister, gab da mit vollem Ernst zu Protokoll, daß man sich in Hollywood einig sei, daß es nach 9/11 nun nie wieder in einem Film große Explosionen geben würde.

    Ja, gut…

  371. Die, die wir in den letzten Jahren für die Breite geholt haben, waren doch nur rausgeschmissenes Geld. Wann hat uns einer von denen auch nur mal Ansatzweise den Arsch gerettet?

    Kader entschlacken und was probieren war schon richtig. Nur im Sturm sieht es etwas mau aus, falls Lakic nicht einschlägt. Dann wären wir da so gut/schlecht besetzt wie in der Vorrunde.

  372. ZITAT:

    ” “Nicht mal Rob?”

    Nicht mal den. “

    Ha! Jetzt stellst du dich aber, Isaradler, oder? Wenn ich die Aussage ernstnehme, kann´s doch nur noch um´s Prinzip gehen!?

  373. Ich wills mal so sagen. Der Funkel..also der Friedhelm.. der hätte nie gemeckert. Der hätte aus der Not eine Tugend gemacht. So sieht es doch mal aus Herrschaften. Die Diskussion kann beendet werden. Hiermit eröffne ich die Badesaison.

  374. Mönsch, keine Panik. Wenn sich Meier, Schwegler und Lakic beim Schnürsenkelverheddern synchron das Kreuzband reißen sollten, dann kaufen wir eben Anschi Mahalatscha (oder so) leer. Mercado ist wie Wetter: irgendwo scheint immer die Sonne auf diesem schönen Erdenrund.

  375. @HG

    Aber behaupte bloß nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

  376. Füllstoff raus, in Abwehr und Sturm (vermutlich) verbessert. Ich bin zufridde.

  377. “Wenn ich die Aussage ernstnehme, kann´s doch nur noch um´s Prinzip gehen!?”

    siehe auch 380

  378. Ich bin zufrieden. Wundertüte Lakic nehme ich ab, dass der es nochmal wissen will und einschlägt. Russ sollte stärker sein als Demidov und zumindest eine halbwegs taugliche Alternative für die IV sein.

    Ansonsten lieber weiter zweite Liga scouten als gut bezahlte Ersatzbänkler zu holen, die nicht annähernd Ausfälle der ersten 11 ersetzen können.

  379. Wir haben das schöne Schiff ja nicht gebaut, damit es sinkt. Weg mit den häßlichen Rettungsbooten.

  380. Ballast abwerfen! Die schweren Rettungsboote ziehn uns ins Verderben!

    ;)

  381. Insb. da wir ja jetzt eine sportliche Leitung haben, die sich nicht scheut, Fehler nach wenigen Monaten sofort zu korrigieren. Ist ja nicht so, daß wir uns hier Graupen für ein halbes Jahrzehnt ans Bein binden würden. Selbst Friend sind wir nach nur einem Jahr nach finalem Urteil losgeworden.

  382. Ich habe Dich ja lieb, Gründel. Aber Funkelanekdoten sind ein ähnliches Totschlagargument wie “aus versicherungstechnischen Gründen” oder der unausweichliche haltlose Nazivorwurf in einer üblichen Diskussion zwischen im Grunde genommen desinteressierten Durchschnittsmittelständlern.

  383. ZITAT:

    ” Ok, lassen wir mal die Wundertüten aus dem Ausland a la Demidov und Schildenfeld raus. Wer bitte hätte uns sofort weitergeholfen? Ich hätte gerne mal ein, zwei Namen. Auch gerne solche, für die man mal mit 5 Millionen ins Soll gegangen wäre. “

    5 Millionen?

    Prib (Fürth), N. Müller (Mainz), Kruse(Freiburg), Caliguir (Freiburg), Hanke (Gladbach), Marica (Schalke), Schieber (Dortmund/als Leihe), Pizzaro (Bayern/als Leihe), Tymoshchuk (Bayern).

    Das nur aus dem Stehgreif, alles Spieler die man mit 5 Millionen finanzieren hätte können, evt. sogar zwei von denen. Vielleicht auch 7 Millionen, was soll’s, in der Bundesliga völlig irrelevant.

    Ich habe es schon öfters geschrieben, man hat eine vermutlich einmalige Chance auf CL und nimmt diese nicht konsequent war. Wann, wenn nicht jetzt, wäre der Zeitpunkt zum investieren und ja auch zum Schulden machen?

  384. ZITAT:

    ” @374

    Weil Inter einen Spieler von Bergamo wollte. Die haben Latvaja als Tauschmasse benutzt und noch 5 Mios draufgepackt. Dann hätten wir denen wohl den Jung weiterreichen müssen, um mithalten zu können.

    Und DANN wäre ich mal gespannt gewesen, was hier los gewesen wäre…. “

    Mag ja sein, das es so ist, aber dann bewundere ich deine Quellen, bzw. Glaskugel. Mit Sicherheit kannst du das nicht wissen, sorry, das nehm ich dir nicht ab;) Wie ich schon schrieb: Für den Job haben wir bewiesenermassen aktuell richtig gute Leute mit Hübner und Veh. Nur muß man denen halt Werkzeug, sprich Kapital in die Hand geben…. Klar, eine Erfolgsgarantie kann und würde es auch dann nicht geben, aber wenn man nicht alles++ versucht bei dieser einmaligen Chance, bekommt man eben nur zufällig was, z.B. im worst-case den Abstieg vor 2 Jahren trotz guter Hinrunde.

    Kein Grund für Endzeitstimmung, absolut nicht. Nur halt schade, dass wir immer noch mehr oder weniger auf Betonkurs sind und das prangern Isaradler, Heinz und Napoli zu Recht an, wie ich finde.

  385. ZITAT:

    ” Wir haben das schöne Schiff ja nicht gebaut, damit es sinkt. Weg mit den häßlichen Rettungsbooten. “

    Naja, bei dem ein oder anderen Boot war die Luft doch sowas von raus, da wär ich an Vehs Stelle lieber selbst geschwommen.

  386. Auf der anderen Seite: ich habe Schulden, bin aber auch kein Champion – und ich kann nicht mal kicken. seufz.

  387. ZITAT:

    ” Ich habe Dich ja lieb, Gründel. Aber Funkelanekdoten sind ein ähnliches Totschlagargument wie “aus versicherungstechnischen Gründen” oder der unausweichliche haltlose Nazivorwurf in einer üblichen Diskussion zwischen im Grunde genommen desinteressierten Durchschnittsmittelständlern. “

    Ich habe dich nicht lieb, kümmer dich um Ignacios Fleischwurst du sexistischer Softhomo

  388. Zur Not halt junge, leichte Schwimmwesten statt alter, schwerer Rettungsboote.

    Da bekommt des Spruch vom ins kalte Wasser werfen wenigstens Sinn.

  389. Jajaja.

    Korrigiere: Rettungsboote unten an den Kiel nageln!

  390. Ich glaube, wenn z.B. Kumbela von der Ablöse her finanzierbar gewesen wäre, dann hätten sie wohl zugeschlagen. Mir ist aber 1000x lieber, dass sie nun keinen Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz 2.0 geholt haben. Mit Wintertransfers kannste nix reißen. Dann lieber im Sommer die Kohle für Volland in die Hand nehmen.

  391. ZITAT:

    ” Dann lieber im Sommer die Kohle für Volland in die Hand nehmen. “

    Welche Kohle soll denn im Sommer vorhanden sein?

  392. Sehr schön – sexistischer Softhomo lasse ich mir auf meine nächste Auflage Visitenkarten drucken. Anstatt Privatier & Elder Statesman.

  393. at 404

    Prib, verletzt.

    http://www.transfermarkt.de/de.....60028.html

    Pizza wäre was gewesen, hätte der aber nie gemacht, für Eintracht Gehalt.

  394. ZITAT:

    http://de.wikipedia.org/wiki/B.....allast

    “Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Ballast (Begriffsklärung) aufgeführt.”

    Dort werde ich dann zu Ballaststoff weitergeleitet:

    “Ballaststoffe quellen im Magen auf und sorgen durch die Zunahme des Volumens für eine Verstärkung des Sättigungsgefühls.”

    Passt.

  395. http://m.spiegel.de/sport/fuss.....80553.html

    Lesenswert. Sympathischer Typ, der Tremmel
    .

  396. ” ZITAT:

    ” Dann lieber im Sommer die Kohle für Volland in die Hand nehmen. “

    Welche Kohle soll denn im Sommer vorhanden sein? “

    Gehaltseinsparungen durch die jetzige Diät plus Fernsehgelder. Plus evtl. Euro-League-Teilnahme. Wüsste nicht, warum die nun abschmieren sollten – außer man ist derber Pessimist und nimmt schlimmstes Verletzungspech an.

  397. Das muss jetzt halt für die CL reichen.

  398. ZITAT:

    “Welche Kohle soll denn im Sommer vorhanden sein?”

    Die 5 Mio EUR, um die der Etat in der nächsten Saison steigen wird — angekündigt war doch, dass statt mit 25 Mio EUR dann mit 30 Mio EUR geplant werden soll.

    Ich finde übrigens an dieser Stelle, dass es ganz gut tut, sich die Höhe dieses Gesamtetats der Eintracht Frankfurt AG noch mal ins Gedächtnis zu rufen. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, im Winter mal eben 5 Mio EUR (also ein Sechstel des Etats) einfach mal so locker zu machen, selbst wenn man das aus sportlicher Perspektive sicher wünschenswert wäre.

    Ich kenne mich mit Investitionen und Wirtschaften und so etwas aber wirklich nicht gut aus und kann daher nicht sagen, ob ich da nun viel zu hasenfüßig denke.

  399. ZITAT:

    “(also ein Sechstel des Etats)”

    Fünftel, nicht Sechstel.

  400. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “(also ein Sechstel des Etats)”

    Fünftel, nicht Sechstel. “

    Also weniger.

  401. Ich würde wenn erst nach einer Niederlage in Hamburg über einen rumpeligen Start sprechen. Das finde ich etwas überzogen nach 2 Spielen, die tatsächlich nicht berauschend waren aber immerhin 3 Punkte gebracht haben.

  402. Was wollt ihr denn – wir haben noch 5 Minuten.

  403. ZITAT:

    “Mal ein Beispiel: Sind wir uns einig, dass wir einen Torwart für die Bank brauchen, wenn Oka aufhört ? Und dann wäre für mich auch ein alter Haudegen ok.

    Soll heissen, kommt immer auf den Einzelfall an.”

    Yo, Sonderfall, zugestanden.

    JimmyH: Die annern kapiern’s halt net, des is hoffnungslos. Zuviel Euphorieapfeldunst. Wenigstens machen sie kein Feuer.

  404. ähh drei

  405. ZITAT:

    “Welche Kohle soll denn im Sommer vorhanden sein? “

    10 Mios fürn Rode

  406. ” Wenigstens machen sie kein Feuer.” Da wäre ich mir nicht so sicher, auf der Konsti geht’s sicher grad heiss her;)

  407. ZITAT:

    “Also weniger. “

    Ungefähr zehn Prozent weniger. Mindestens.

  408. Pro Euphorieapfeldunst!

  409. Prost – Glückliches Winter-Mercato-Ende – ich wünsche viel Gesundheit in der Rückrunde – Euch allen

  410. Und wer hat’s als erstes gewusst? Die Grüne Bild.

  411. kicker.de

    +++ 17.40 Uhr: Beckham unterschreibt bei PSG für fünf Monate +++

    Was sich bereits seit Mittag abgezeichnet hatte (siehe Transferticker-Eintrag von 12.15 Uhr), ist nun perfekt: David Beckham heuert bei Paris St. Germain an. Der 115-malige englische Nationalspieler erhält bei PSG einen Vertrag bis Saisonende. Der 37-Jährige, der momentan auf einer Pressekonferenz im Prinzenpark offiziell vorgestellt wird, verzichtet dabei auf Gehalt – dieses wird einer Einrichtung für Kinder in Paris gespendet.

    Auf Gehalt verzichtet, der Becks.

  412. ZITAT:

    ” Prib (Fürth), N. Müller (Mainz), Kruse(Freiburg), Caliguir (Freiburg), Hanke (Gladbach), Marica (Schalke), Schieber (Dortmund/als Leihe), Pizzaro (Bayern/als Leihe), Tymoshchuk (Bayern).”

    Und von denen hätte mehr als die Hälfte auch auf der Bank gesessen bei uns. Eigentlich alle ausser Pizza und Schieber, den unrealistischsten.

  413. ZITAT:

    ” Und wer hat’s als erstes gewusst? Die Grüne Bild.

    diese Anfänger, siehe Beitrag #80

  414. Selbst wenn wir jetzt (völlig utopische) 5 Millionen in die Hand genommen hätten, hätte man im Winter trotzdem nur Spieler bekommen, die der abgebende Verein dringend loswerden möchte. Aber natürlich sind nur wir so clever jetzt Leistungsträger zu halten und Ballast abzuwerfen.

    Z.B. der oben erwähnte Kruse (Freiburg). Natürlich sind die Freiburger bereit ihren besten Spieler in der Winterpause zu einem angemessenen Preis abzugeben. Die haben schließlich keine Chance mehr auf UEFA-Cup, bzw. CL-Quali.

    Und der de Camargo ist auch nur nach Hoppenbach wegen der Skyline. Die fast sicheren Absteiger hätte man doch locker beim Gehalt überbieten müssen. Wo soll denn bei denen plötzlich Kohle herkommen?

    Vermutlich sind Veh & Hübner in Wahrheit auf der Oxxen Gehaltsliste und nur dazu da uns den Erfolg zu verbauen…

  415. Also ich verstehe die CL-Quali-Argumente hier echt nicht! Natürlich wär das geil! Und ja, wenn die Mannschaft weiter am Limit spielt und (!) sich kein Leistungsträger ernsthaft verletzt gibt es auch die Chance dazu. Aber halt nur wenn alles sahnemäßig läuft. Das als echtes Ziel zu verfolgen halte ich für aberwitzig.

    Dementsprechend jetzt Millionen rauszuballern, um jemand zu holen, der auf keinen Fall an Rode, Meier, Jung, Inui, Aigner, etc vorbeikommt, was sollte das bringen? Das hätte sich bestenfalls für nen Stürmer gelohnt. Man hat ja auch Lucky geholt… Ansonsten waren ja auch nicht so die Granaten am Start.

    Da halte ich es mit dem Watz: ich sehe auch keine 2 Namen, die bezahlbar (also etwa <= 5 Mio.) und auf dem Markt waren und dazu auch noch sicher besser als Lakic wären. Zumal man ja den dann wiederum nicht hätte holen brauchen… Klassenerhalt und vielleicht auch Juhroliek sollten mit dem Kader schon möglich sein.

    Habe fertig!

  416. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wer hat’s als erstes gewusst? Die Grüne Bild.

    diese Anfänger, siehe Beitrag #80 “

    Das hatte ich darauf bezogen, dass kein Ösi mehr kommt – und das ist auch gut so.

  417. ZITAT:

    ” Also ich verstehe die CL-Quali-Argumente hier echt nicht! Natürlich wär das geil! Und ja, wenn die Mannschaft weiter am Limit spielt und (!) sich kein Leistungsträger ernsthaft verletzt gibt es auch die Chance dazu. Aber halt nur wenn alles sahnemäßig läuft. Das als echtes Ziel zu verfolgen halte ich für aberwitzig.

    Dementsprechend jetzt Millionen rauszuballern, um jemand zu holen, der auf keinen Fall an Rode, Meier, Jung, Inui, Aigner, etc vorbeikommt, was sollte das bringen? Das hätte sich bestenfalls für nen Stürmer gelohnt. Man hat ja auch Lucky geholt… Ansonsten waren ja auch nicht so die Granaten am Start.

    Da halte ich es mit dem Watz: ich sehe auch keine 2 Namen, die bezahlbar (also etwa <= 5 Mio.) und auf dem Markt waren und dazu auch noch sicher besser als Lakic wären. Zumal man ja den dann wiederum nicht hätte holen brauchen… Klassenerhalt und vielleicht auch Juhroliek sollten mit dem Kader schon möglich sein.

    Habe fertig! “

    + 1

  418. ZITAT:

    ” Pro Euphorieapfeldunst! “

    Na gut. Holen wir noch schnell den Barrios aus Kina zurück.

    :-)

  419. Eigentlich duldet der Ibrakadabra doch keine anderen Götter neben sich. Jetzt wo der Becks dort gelandet ist, wäre der wahrscheinlich günstig zu haben gewesen…

  420. ZITAT:

    http://m.spiegel.de/sport/fuss.....80553.html

    Lesenswert. Sympathischer Typ, der Tremmel

    . “

    Wow, sehr beeindruckend!

    That’s the spirit!

  421. “Klassenerhalt und vielleicht auch Juhroliek sollten mit dem Kader schon möglich sein.”

    Das sind schon Extreme, oder?

    Klingt wie Licher-Cup Sieger oder DFB-Pokal-Sieger. Irgendetwas wird schon gehen.

  422. ZITAT:

    http://m.spiegel.de/sport/fuss.....80553.html

    Lesenswert. Sympathischer Typ, der Tremmel

    Wow, sehr beeindruckend!

    That’s the spirit! “

    Völliger Schwachsinn. Mir wird doch laufend von den Fachleuten mit SKY-Abo erzählt, dass es sowas wie Stimmung in England gar nicht geben kann. Der hat keine Ahnung, der Tremmel.

  423. ZITAT:

    ” “Klassenerhalt und vielleicht auch Juhroliek sollten mit dem Kader schon möglich sein.”

    Das sind schon Extreme, oder?

    Klingt wie Licher-Cup Sieger oder DFB-Pokal-Sieger. Irgendetwas wird schon gehen. “

    Naja-nehmen wir mal mal den Club und die Dörfler raus.

    Alle anderen liegen doch wirklich dicht beinander, oder?

    Und ich rechne mal anders: Wir gewinnen von den 8 Heimspielen 7 => 1 haben wir schon.

    Dat macht 51 Pkte. Alles andere schenken wir ab.

    Und wo sind wir mit 51 Pkten?

  424. wie wär es mit Micanski gewesen? Dem hat Frankfurter Luft schon immer gut getan.

  425. Durch Österreichs Sportschulen tuckern und sich selbst einen Vertrag organisieren…Und dann in

    Public Showers stehen. Hot, very hot.

    RESPEKT!

  426. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Klassenerhalt und vielleicht auch Juhroliek sollten mit dem Kader schon möglich sein.”

    Das sind schon Extreme, oder?

    Klingt wie Licher-Cup Sieger oder DFB-Pokal-Sieger. Irgendetwas wird schon gehen. “

    Naja-nehmen wir mal mal den Club und die Dörfler raus.

    Alle anderen liegen doch wirklich dicht beinander, oder?

    Und ich rechne mal anders: Wir gewinnen von den 8 Heimspielen 7 => 1 haben wir schon.

    Dat macht 51 Pkte. Alles andere schenken wir ab.

    Und wo sind wir mit 51 Pkten? “

    9 oder 10.

  427. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://m.spiegel.de/sport/fuss.....80553.html

    Lesenswert. Sympathischer Typ, der Tremmel

    Wow, sehr beeindruckend!

    That’s the spirit! “

    Völliger Schwachsinn. Mir wird doch laufend von den Fachleuten mit SKY-Abo erzählt, dass es sowas wie Stimmung in England gar nicht geben kann. Der hat keine Ahnung, der Tremmel. “

    Ich wundere mich immer, woher diese Mär kommt in England wäre keine Stimmung. Ehrlichgesagt, finde ich die Stimmung in englischen Stadien, auf keinen Fall schlechter als bei uns. Und das ohne Vorhampler, Eigeninitiative und so, find ich ganz schön.

  428. schnittschenfresser

    Hoffentlich kommt der Srdschan rasch in Form.

    Dann hat Eintracht einen Spieler mehr auf dem Platz als in den Spielen der gesamten Hinrunde.

    Das müsste doch eigentlich hinreichen für einen Platz in Europa?

  429. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pro Euphorieapfeldunst! “

    Na gut. Holen wir noch schnell den Barrios aus Kina zurück.

    :-) “

    Yeah! That’s the spirit! :)

  430. schnittschenfresser

    Ach ja: Und wenn Du vorher Goalie von Energie Cottbus gewesen bist, dann ist jeder Platz auf diesem Planeten reizvoller ….bei aller Affinität ggü. Großbritannien…

  431. ZITAT:

    ” Ach ja: Und wenn Du vorher Goalie von Energie Cottbus gewesen bist, dann ist jeder Platz auf diesem Planeten reizvoller ….bei aller Affinität ggü. Großbritannien… “

    Glaube ich nicht. Die Deutschen überschätzen sich gerne selbst. Das finde ich interessant:

    “SPIEGEL ONLINE: Der Torwart gilt als Schwachstelle des englischen Fußballs. Haben deutsche Torhüter in der Premier League einen Bonus bei Fans und Trainern?

    Tremmel: Nein. Ich sage Ihnen auch warum: Die Engländer denken nicht, dass wir Deutschen die besten Torhüter der Welt sind. Das denken nur wir selbst. Wenn du in der Bundesliga eine Nummer bist, fängst du hier bei null an. Kaum jemand interessiert sich hier für deutschen Fußball, die gucken höchstens noch die Spiele von Barcelona und Real Madrid.”

  432. Nochmal zu Gomes:

    Aus dem Guardian-Ticker:

    “Remember Heurelho Gomes?

    Hoffenheim have found him behind a shed at Tottenham’s old training ground and have agreed a deal to being him back to Germany.”

    Weltklasse….

  433. +++ 18.16 Uhr: Napoli verstärkt sich mit Rolando und Radosevic +++

  434. “Kaum jemand interessiert sich hier für deutschen Fußball, die gucken höchstens noch die Spiele von Barcelona und Real Madrid.”

    Genau wie ich, nur dass ich statt Barcelona und Madrid die Eintracht angucke.

  435. “Bei Swansea ist alles simpel organisiert. Der Sportdirektor ist gleichzeitig Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender. “

    Ist denn der Felix jetzt auf der Insel aktiv?

  436. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Prib (Fürth), N. Müller (Mainz), Kruse(Freiburg), Caliguir (Freiburg), Hanke (Gladbach), Marica (Schalke), Schieber (Dortmund/als Leihe), Pizzaro (Bayern/als Leihe), Tymoshchuk (Bayern).”

    Und von denen hätte mehr als die Hälfte auch auf der Bank gesessen bei uns. Eigentlich alle ausser Pizza und Schieber, den unrealistischsten. “

    Es ging doch um Alternativen? Wenn sich keiner verletzt oder in ein Leistungsloch fällt, kann der jetzige Kader durchaus auch die CL erreichen, dass haben sie ja bewiesen.

    Wir werden erleben, was besser gewesen wäre.

  437. falls wir auf diesem jämmerlichen 4.Platz ins Ziel kommen, lasse ich Brandreden gegen die Verantwortlichen los, weil sie uns dahin gespart haben.

  438. Friend holt man für viel Geld (Gehalt), und dann hat er keine Chance. Kouemaha holt man verletzt, im Wissen, dass er erst fit werden muss und dann auch nochmal Zeit braucht. Hoffer kennt man auch, wil ihn unbedingt noch mal ausleihen – keine Chance. Demidov holt man, stellt fest, dass er u.a. zu langsam ist. IV hat man kaum, will noch einen. Da geht Demidov und Russ kommt. Der mag besser sein, aber mehr Auswahl hat man nicht. Es sei denn man zählt auf einmal doch Butscher zu denen, die noch spielen dürfen.

    Occean holt man für Ablöse aus Liga 2. Ein Jahr zuvor war er Liga 3. Da wären die 200K für die SGE in Liga 2 verständlich gewesen. Jetzt hat man einen Spieler jenseits der 30, der ein Jahr in Liga 2 gespielt hat und Null in Liga 1. Nun sollte/soll er weg…

    Ich komm’ da bei allem net so ganz mit, bin aber auch unwissend…

  439. ZITAT:

    ” falls wir auf diesem jämmerlichen 4.Platz ins Ziel kommen, lasse ich Brandreden gegen die Verantwortlichen los, weil sie uns dahin gespart haben. “

    Barvo!

  440. ZITAT:

    ” +++ 18.16 Uhr: Napoli verstärkt sich mit Rolando und Radosevic +++ “

    Stimmt nicht. Napoli hat sich heute mit Nackensteak vom Ibericoschwein ver- oder besser in Dijonsenfsauce gestärkt und dazu ein paar selbst gemachte Semmelknödel gereicht. Dazu ein Weißburgunder vom Kaiserstuhl. Und nun lese ich den Wirtschaftsteil und fokussiere auf die Eigenkapitalquoten. Ach simmer reich, herrlich!

  441. Ibericoschwein? Armer Ignacio.

  442. @461: Danke. + 1
    @462 und alle anderen Mercato Enttäuschten Schwarzmaler: Ihr habt recht. Es ist alles eine Katastrophe. Am besten man pfeift diese Seuchensaison ab.

  443. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” +++ 18.16 Uhr: Napoli verstärkt sich mit Rolando und Radosevic +++ “

    Stimmt nicht. Napoli hat sich heute mit Nackensteak vom Ibericoschwein ver- oder besser in Dijonsenfsauce gestärkt und dazu ein paar selbst gemachte Semmelknödel gereicht. Dazu ein Weißburgunder vom Kaiserstuhl. Und nun lese ich den Wirtschaftsteil und fokussiere auf die Eigenkapitalquoten. Ach simmer reich, herrlich! “

    Guuut

    ich sach ja. lasst uns wirklich Rezepte austauschen. Davon haben wir wenigstens Ahnung….

  444. Okay. Beauty and the nerd ist selbst mir zu hohl.

  445. “…Am besten man pfeift diese Seuchensaison ab.”

    Eben nicht, ganz in Gegenteil. Es geht auch nicht um’s Schwarzmalen. Schade, dass das so ankommt. Jedem hier macht diese Saison richtig Spass, das isst doch überhaupt keine Frage. Wie es weitergehen kann, darüber herrschen halt unterschiedliche Meinungen, so what, normal oder? Abgepfiffen wird am Ende der Saison und dann wird man sehen, ob Boccia seine Brandrede hält;)

  446. So, das Gepäck für den Familienausflug an die Elbe steht bereit. Es kann weitergehen, 11 Mann werden ja wohl auf den Platz bekommen und Lakic paßt ins System. Basta!

  447. Also ich finde, wer einen vielseitig einsetzbaren Spieler wie Köhler, der uns acht Jahre lang beste Dienste geleistet und zuletzt noch maßgeblich zum sofortigen Wiederaufstieg verholfen hat, plötzlich dermaßen aussortiert und dann auch noch verschenkt, der ist nicht glaubhaft, wenn er neue teure Spieler als Verstärkung fordert.

  448. ZITAT:

    ” “…Am besten man pfeift diese Seuchensaison ab.”

    Eben nicht, ganz in Gegenteil. Es geht auch nicht um’s Schwarzmalen. Schade, dass das so ankommt. Jedem hier macht diese Saison richtig Spass, das isst doch überhaupt keine Frage. Wie es weitergehen kann, darüber herrschen halt unterschiedliche Meinungen, so what, normal oder? Abgepfiffen wird am Ende der Saison und dann wird man sehen, ob Boccia seine Brandrede hält;) “

    So ist es..

  449. @462. Andreas:

    Um Occean für 200k Ablöse zu bekommen hätte wir nach dem Abstieg innerhalb von weniger als 10 Tagen Fürth zuvorkommen müssen. Da hatten wir aber gerade ein Führungsvakuum…

  450. Swansea…unsere Zukunft.. ein kultige Stimmungshochburg. Bar jeder Aussicht auf Erfolg. Ich kann es kaum erwarten. Geschlechtsverkehr euch allen.

  451. Swansea…

    Tschaikowski?

  452. ZITAT:

    ” Okay. Beauty and the nerd ist selbst mir zu hohl. “

    Und von jemanden, der sich eine sehr beeindruckende Reputation erworben hat als jemand, der dahin geht, wo es weh tut? Das muss die TV-Hölle sein.

  453. @ sge-Horst und Heinz:

    Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein. Ich hätte einen weiteren Stürmerkauf auch besser gefunden. Aber aktuell wo wir nicht mal ne Mini Krise haben von Rumpelstart und Totalversagen auf dem Mercato zu sprechen ist mir grad noch zu früh zu schwarzmalerisch. Kam für mich tatsächlich so rüber. Wenns nicht so ist, umso besser. Mich macht Samstag 18.30 jetzt schon nervöser als dieser ganze Mercato Zirkus.

  454. Wir hätten unbedingt noch so einen Spieler vom Kaliber Mahdavikia holen müssen, der uns das Erreichen der Champignon-Liga garantiert hätte.

  455. Auch wenn es vorher schonmal vorab lächerlich gemacht wurde: Wir stehen noch in nur einem Wettbewerb, der Kader besteht immer noch aus genügend Spielern. In der nächsten Saison stehen wir mindestens 2, hoffentlich 3 Wettbewerben, da kann es nicht schaden noch ein paar Wunschspieler verpflichten zu können. Es war doch wohl so, dass die Eintracht-Verantwortlichen bereit waren, Spieler zu holen, aber nicht ohne Bedingungen.

    Um Isaradlers Diktus zu benutzen

    Rettungsboote sind aus, heuer gibt’s nur Fallschirme. Die helfen aber nicht, wenn man auf einem Schiff unterwegs ist.

  456. schnittschenfresser

    @471 bin ich absolut bei Dir

  457. ZITAT:

    ” Auch wenn es vorher schonmal vorab lächerlich gemacht wurde: Wir stehen noch in nur einem Wettbewerb, der Kader besteht immer noch aus genügend Spielern. “

    Für die Spiele mag das stimmen. Wie man aber schlicht ignorieren kann, dass bei nur einem Ausfall kein normales Trainingsspiel gemacht werden kann, erstaunt mich.

    Und man komme mir bitte nicht mit U23 oder sonstigen U-Spielern. Ein gewisses Niveau in Trainingsspielen ist unabdingbar, um sich zu verbessern.

    Oder anders gefragt, warum haben alle anderen Profivereine mehr als 20 Feldspieler im Kader? Alles Idioten?

  458. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “…Am besten man pfeift diese Seuchensaison ab.”

    Eben nicht, ganz in Gegenteil. Es geht auch nicht um’s Schwarzmalen. Schade, dass das so ankommt. Jedem hier macht diese Saison richtig Spass, das isst doch überhaupt keine Frage. Wie es weitergehen kann, darüber herrschen halt unterschiedliche Meinungen, so what, normal oder? Abgepfiffen wird am Ende der Saison und dann wird man sehen, ob Boccia seine Brandrede hält;) “

    So ist es.. “

    Yep. Lakic schlägt ein wie Bombe und alles wird gut.

  459. Alles Idioten. Unglaubliches Managementpotential lauert hingegen hier im Blog. Woran man nicht denkt, das passiert auch nicht. Es kann so einfach sein.

  460. ZITAT:

    ” Unglaubliches Managementpotential lauert hingegen hier im Blog. “

    Danke, danke. Vielen Dank. Das geht runner wie Öl.

  461. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auch wenn es vorher schonmal vorab lächerlich gemacht wurde: Wir stehen noch in nur einem Wettbewerb, der Kader besteht immer noch aus genügend Spielern. “

    Für die Spiele mag das stimmen. Wie man aber schlicht ignorieren kann, dass bei nur einem Ausfall kein normales Trainingsspiel gemacht werden kann, erstaunt mich.

    Und man komme mir bitte nicht mit U23 oder sonstigen U-Spielern. Ein gewisses Niveau in Trainingsspielen ist unabdingbar, um sich zu verbessern.

    Oder anders gefragt, warum haben alle anderen Profivereine mehr als 20 Feldspieler im Kader? Alles Idioten? “

    was macht denn VW, spielen die 11 gegen 11 gegen 11?

  462. concordia-eagle, Deine Zählung oben überrascht mich auch. Das ist für mich das einzige ehrlich überzeugende Argument, das bisher hier präsentiert wurde, warum es nicht nur positiv zu bewerten ist, dass die ganzen Bankdrücker, über die sich viele sehr aufgeregt haben (Friend zum Beispiel), verkauft und so der Kader massiv verschlankt wurde.

  463. ZITAT

    “Oder anders gefragt, warum haben alle anderen Profivereine mehr als 20 Feldspieler im Kader? Alles Idioten? “

    Wieviele hat denn die Eintracht ?

    Ich denke wir sind immer noch bei mehr als 25, wenn das hier die Basis zu Beginn der Saison ist.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....annschaft/

  464. wohin wollt ihr als aufsteiger mit eurem etat? pilzliga?

    http://www.sport1.de/media/_re.....iashow.jpg

  465. Also doch Kacar holen, nur damit man im Training 11:11 spielen kann, falls sich einer verletzt? Und was ist, wenn sich zwei Spieler verletzen?

    Kruse (Freiburg) hätte mir gut gefallen. Würde zu den jungen Wilden passen. Den hatte ich zu Zweitligazeiten schon im Auge.

  466. Wer hat denn alles mehr als 20 uneingeschränkt auf Bundesliga Niveau befindliche Feldspieler (ohne irgendwelche u Spieler) im Kader?

    Da lassrn sich gar nicht so viele finden wie man denken mag.

  467. Das einzige ûberzeugende Argument. Ja

  468. ZITAT:

    ” Wer hat denn alles mehr als 20 uneingeschränkt auf Bundesliga Niveau befindliche Feldspieler … im Kader?”

    Abgesehen davon haben wir nur einen von dieser Sorte abgegeben. Das hab ich aber allerdings auch nicht so richtig verstanden.

  469. “Es war auch kein Spieler auf dem Markt, den man als Vorgriff auf die neue Saison hätte verpflichten können”

    Das wird wohl so gewesen sein, auch wenn es ein Gladbacher gesagt hat.

  470. ZITAT:

    ” ZITAT

    “Oder anders gefragt, warum haben alle anderen Profivereine mehr als 20 Feldspieler im Kader? Alles Idioten? “

    Wieviele hat denn die Eintracht ?

    Ich denke wir sind immer noch bei mehr als 25, wenn das hier die Basis zu Beginn der Saison ist.”

    Nein, es sind genau 20, wenn man Hien, Wille und Dudda, die versuchen müssen, den Abstieg der U23 zu verhindern, abzieht. Und da ist da sogar schon Amedick mitgerechnet, über dessen aktuelles Leistungsvermögen ich rein gar nichts weiß. Zähls einfach selber nach. Ich habe sie weiter oben schon einmal aufgelistet.

    Ich denke schon, dass wir mit dem Kader den Spielbetrieb aufrecht erhalten können ;-) wie man aber vernünftige Trainingsspiele absolvieren soll, erschließt sich mir eben nicht.

  471. ZITAT:

    ” Wer hat denn alles mehr als 20 uneingeschränkt auf Bundesliga Niveau befindliche Feldspieler (ohne irgendwelche u Spieler) im Kader? “

    Kaum einer aber immerhin ist die meist angestrebte Kadergröße bei ca. 25. Und Profifußballer, die zumindest den Anspruch selbst und den Verantwortliche das auch zugetraut, 1.Liga zu spielen sind schon meist auf einem höheren Niveau als A-Jugendliche. Ggflls. vorhandene Ausnahmen belegen die Regel. Butscher ist sicher stärker als Dudda.

    Nochmal, welcher Profiverein hat nur 20 Profis als Feldspieler?

  472. So ein schöner Urlaub. Man kann St. Tropez von hier sehen. Aber hier ist das Benzin so teuer. Wenn wir ganz sparsam fahren und in keinen Stau kommen, müssten wir mit dem Tank noch heim kommen. Schließlich haben wir Ersatzreifen und -kanister rausgeworfen, um Gewicht zu sparen.

  473. Isaradler, Du solltest etwas dankbarer, nein, demütiger sein dafür, dass Du St. Tropez immerhin sehen kannst.

  474. 10 Minuten lag die 500 da und dann muß CE sie sich holen. CE!

    Screw sehen. Ich will anfassen. Ihr Kleingärtner werdet schon Gründe finden, warum das da überhaupt nicht so toll ist.

  475. Ich hätte da schon mal was: Ist denn die Commerzbank-Arena überhaupt Champions-League-tauglich? Nicht, dass da am Ende ein Umbau fällig würde, der sich dann in einer Mieterhöhung niederschlägt. Neinnein, für Bundesligaspiele war uns das Stadion doch immer gut genug, warum sollte man daran etwas ändern?

    So in der Art?

  476. So in der Art.

    Wir bekommen, was wir verdienen.

  477. Mit großen Augen und ausgerenkten Kiefern durch fremde Paläste schlurfen und zuhause dann lästern, was das für Heizkosten sein müssen.

  478. ZITAT:

    ” 10 Minuten lag die 500 da und dann muß CE sie sich holen. CE!”

    Passt. In 10 Minuten schaffe ich 5 Buchstaben.

  479. Denk nur an die Reisekosten! Flugreisen waren im Budget aber nicht vorgesehen. Wo man doch auch mit dem Reisebus an so viele schöne Orte kommt.

  480. Normalerweise müsste es doch hier noch rappelvoll sein, wo doch ab 00:00 die Karten für diese unsäglichen Gäste aus dem Provinzkaff im Süden bestellt werden können.

  481. Stichwort 20 / zwei Mannschaften: als total Verblendeter, rückwärts gewandter Typ habe ich seit Tagen — während der Diskussionen — den Gesang “Weise lass’ die Adler los!” im Ohr. Alleine, mein Verstand sagt mir, dass die junge Eintracht nicht mehr regelmäßig gegen den Vfb im Endspiel steht und der Abstand zwischen Jugend- und Lizenzabteilung inzwischen größer geworden scheint.

    Aber Owen und Becks kamen auch einmal als Jungspunde und irgendwoher müssen sie ja kommen, die neuen Stürmer, die 6er, die Hoffnungsträger und so…

    Und BTW, “Seuchensaison”, “I Like” (schreibt man ja so).

    Manchmal erwische ich mich dabei die Überlegung zu haben ob Euro fast nicht besser als Pilz wäre; für den Anfang. Andererseits sind da die immensen finanziellen Unterschiede. Und einem Alex würde ich es einfach mal gönnen gegen eine Mannschaft mit Messi in den Reihen zu spielen / spielen zu dürfen (und in dieser Formulierung liegen auch gleichzeitig meine Bedenken).

    Wird schon werden — in irgendeiner Richtung; und ändern kann ich aus Blog-Perspektive sowieso nix. Als bleibe ich interessiert passiv und harre der Dinge. N8.

  482. Mal wieder schlossen wir das Transferfenster auf die chinesische Art.

    Kurz vorm Höhepunkt gehen die an den Kühlschrank.

  483. N11. Nominierung. Rode & Jung? Auf geht’s Jogi.

  484. ZITAT:

    ” N11. Nominierung. Rode & Jung?”

    Nein. Aber das hatte Jogi schon gesagt.