Matchday Laufwege

Foto: Jan Hübner/imago.
Foto: Jan Hübner/imago.

In zwei Wochen ist das erste Bundesligaspiel dieses Jahres schon rum und die Dosenballer wissen noch immer nicht, warum sie verloren haben. Man traut den hier ja alles schlechte zu. Sogar, dass die einen Spion zu uns nach Abu schicken , um die neu einstudierten Laufwege auszuspionieren.

Tatsächlich hat einer der wenigen Zuschauer beim Training mit seinem Smartphone gefilmt, prompt hakte ein Vertreter der Eintracht, ich sag nicht, wer, bestimmt, aber höflich nach, was er denn hier mache und ob er Werksspionage betreibe. Ist schon irre. Glaubt die Eintracht allen Ernstes, Rangnick schickte einen Agenten an die Arabische Halbinsel? Wahrscheinlich gibt es bald auch im Trainingslager Geheimtraining.

Aug jeden Fall steht heute das erste Fußballspiel auf dem Programm. Changchun Yatai FC ist der Gegner, eine chinesische Mannschaft aus der ersten Liga und zufälligerweise genau das Team, bei dem Szabolcs Huszti noch vor etwas mehr als einem Jahr gekickt hat. Ob die was können? Keiner weiß es. Zwei Brasilianer kicken bei denen auch mit. Aber es scheint, als gehöre der Klub nicht zu denen, die Unsummen an Geld für Kicker ausgeben.

Mal sehen, wie sich die Kovac-Gang schlägt. Wir berichten live. Zumindest fast.

Schlagworte:

121 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Halmakenreuther

    Abu Dhabi 5 Stunden Flug, Norderney 5 Stunden Fahrt. Ist das völlig im Bereich des Unmöglichen? Trotzdem kein Grund aus der Entspannung zu gehen

  2. Wir brauchen unbedingt eine Spionageabwehr!
    …und verdeckte Ermittler, Drohnen zur Überwachung, blickdichte Zäune, Minenfelder, Selbstschussanlagen…ach was…die NATO!

  3. Guten morgen, liebe Bloggemeinde.

    Schönes Gefühl, wenn man uns im Glauben lässt, wir sind wieder wer.
    Die können meinetwegen heimlich jedes private smarthphone Video bei YouTube studieren wie sie wollen. Hilft denen alles nichts.
    Wir werden die Dosen mit Schimpf und Schande mit einem gepflegten 0:4 aus ihrem dämlichen Stadion raus fegen.

    Habe fertig!

  4. Leipzig zum Auftakt ist nicht verkehrt. Da kann man nur gewinnen. Im schlimmsten Fall hat man eine Woche um an den Fehlern zu arbeiten. Im besten Fall erwischt man den Gegner im Winterschlaf. Realistisch ist wohl eine Niederlage trotz kämpferischer Leistung oder ein ergaunerter Punkt.

  5. Die könne nix, die verlieren sogar gegen Holländer
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3323854

  6. Bravo KIl, so geht Reportage, Danke!

  7. Übrigens, die Paranoia ist berechtigt, weil den Rasenballern zuzutrauen …

  8. Frage:
    Ist das Spiel über Eintracht-TV empfänglich?
    Ggf. wann?

  9. Muster ohne Wert.

  10. ZITAT:
    „Muster ohne Wert.“

    Sicherlich, aber ich will es sehen …
    Wo, wann?

  11. ZITAT:
    „Übrigens, die Paranoia ist berechtigt, weil den Rasenballern zuzutrauen …“

    Kein Scout würde so offensichtlich filmen. Die versuchen in erster Linie nicht aufzufallen.

  12. ZITAT:
    „Die könne nix, die verlieren sogar gegen Holländer
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3323854

    Denken werden wir auch den Zahn ziehen!

  13. ZITAT:
    „Danke“

    Stets zu Diensten.

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die könne nix, die verlieren sogar gegen Holländer
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3323854

    Denken werden wir auch den Zahn ziehen!“

    Exklusiv für Heinz? Oder darf ich auch drauf tippen? :-)

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die könne nix, die verlieren sogar gegen Holländer
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3323854

    Denken werden wir auch den Zahn ziehen!“

    Exklusiv für Heinz? Oder darf ich auch drauf tippen? :-)“

    PublicDomain

  16. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, wenn wir Rasenball schlagen, dann klappt’s auch mit Europa (CL)

  17. Öffnet das Schwimmbad bald?

  18. Hihi, hab ich auch grad gedacht.

  19. ZITAT:
    „Öffnet das Schwimmbad bald?“

    Wurde wahrscheinlich mit dem Freibad verwechselt. Kann also so bis Mai weiter gehen…..

  20. Eisschwimmen. Hamburger Wintersport.

  21. „Hier hast du deine Verletzung, Heinz.
    https://twitter.com/thehopemaster/status/817998671191179264

    Auf Ordonez hätte ich auch getippt, denn der hat ja schon in den letzten Tagen über die ungewohnte, hohe Belastung geklagt.

  22. NEIN, nicht „geklagt“, sondern ebendiese respektvoll erwähnt.

  23. Kovac hat noch jeden klein gekriegt.

  24. ZITAT:
    „Öffnet das Schwimmbad bald?“
    Das hat doch der DFB gekauft.

  25. Bin auch mal gespannt ob sich heute schon irgendwelche taktischen Mittel erahnen lassen. Bei den Auswärtsspielen wird sich ja in der Rückrunde nicht viel ändern. Zuhause wird sich zeigen ob man auch Ballbesitz kann.

  26. War eigentlich einer der Neuzugänge nicht wenigstens eine Woche verletzt?

  27. Moin. Und bedankt @Kilchi, auch vorab für den near-live-Bericht zum Huszti-Ex-Arbeitgeber aus China.
    Mmhm, gestern Abend wurde die RB-Klatsche gg. Ajax samt Mutterschiff-Link
    http://www.blog-g.de/reden-nic.....ent-787410
    hier noch kommentiert als Sack Reis …, egal. Testspiel halt.
    Das unsrige heute ohne Busfahrt. Gut so.
    Und sicher ohne Ordonez. Nicht gut. Weiß man da schon, was denn nun mit dem Knie ist?

  28. Vicequestore Patta

    Morsche,
    was steht denn in dem Bild-Artikel über Julian Brandt, in dem er fröhlich frei laut Überschrift behauptet, keine Scheu zu haben, den Bayern wieder abzusagen?
    Hat er denen überhaupt schon einmal abgesagt?
    Ich vermute gleichwohl, er hat auch keine Scheu, denen zuzusagen, sobald das mit der Kohle stimmt?

  29. ZITAT:
    „…Weiß man da schon, was denn nun mit dem Knie ist?“

    Kernspin am Sonntagnachmittag.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Weiß man da schon, was denn nun mit dem Knie ist?“

    Kernspin am Sonntagnachmittag.“

    Danke.

  31. Ordonanz krank? Als fort mit dem – solche Weicheier braucht die Eintracht nicht. Von wegen zu hartes Training…..

  32. Wow, was für ein geiles Finale.

  33. Ha…Endlich haben sie es dem Franzos mal gezeigt.

    Sauber!

  34. ZITAT:
    „War eigentlich einer der Neuzugänge nicht wenigstens eine Woche verletzt?“

    Mascarell.

  35. Unser Nachbar, der ehemalige sibirische Bärenjäger ( Asylbewerber aus der Taiga), sagt dazu nur: „Ist Kovac zu hart – bist du zu weich.“

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War eigentlich einer der Neuzugänge nicht wenigstens eine Woche verletzt?“

    Mascarell.“

    Hector doch auch nicht, oder?

    Interview mit unserem „kleinen Rädchen“.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  37. https://twitter.com/Eintracht/status/818073549751599110
    17.30h Anpfiff.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html
    Bruno, das „Rädchen“.
    „… Der Fußball ist nur noch im Jetzt und Hier, was mal war, interessiert keinen mehr. Der Fußball lebt nur in der Zukunft. …“
    Aber das Umfeld sollte sich doch den ein oder anderen Ausflug ins „Früher“ erlauben dürfen. War ja nicht alles schlecht ;)

  38. Hihi, siehste c-e, klappt doch.

  39. ZITAT:
    „Hihi, siehste c-e, klappt doch.“

    ;)

  40. https://twitter.com/Eintracht/status/818084003882434560
    Start11: Hradecky, Vallejo, Hector, Zorba, Oczipka, Barkok, Huszti, Besuschkow, Meier, Fabian, Seferovic. #SGEYFC

  41. Ist das bräsig. Bereue, nicht mal in der ‚Alten Liebe‘ den ausgeschlafenen Plattentellervirtuosen bei ihrem originären Sein beigewohnt zu haben. Da könnte ich heute sicher von zehren. Stattdessen bleibt mir nix als dümmlicher Konjunktiv auf der Couch.

  42. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/818084003882434560
    Start11: Hradecky, Vallejo, Hector, Zorba, Oczipka, Barkok, Huszti, Besuschkow, Meier, Fabian, Seferovic. #SGEYFC“

    Inzwischen haben sie eine neue Aufstellung gepostet: Cetin statt Besuschkow. Hoffentlich keine Verletzung beim Aufwärmen

  43. https://mobile.twitter.com/Eintracht

    Geil, jetzt die nächste Änderung. Besuschkow für Huszti

  44. Wenn man Twitter so verfolgt scheint die Chancenverwertung nach wie vor verbesserungswürdig zu sein.

  45. ZITAT:
    „Wenn man Twitter so verfolgt scheint die Chancenverwertung nach wie vor verbesserungswürdig zu sein.“

    Jo, liest sich so.
    Lesestoff zur HZP gefällig? Bälleklau beim FCA. Gut, wenn die Konkurrenz aushilft.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  46. Erfreulich, nur eine Bänderüberdehnung bei Ordonez.

  47. ZITAT:
    „Erfreulich, nur eine Bänderüberdehnung bei Ordonez.“

    Das ist gut. Woher hast Du die Info?

  48. Vom Maihattener aus dem EF. Der durchstöbert immer alles.

  49. 2:0 Hergott

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erfreulich, nur eine Bänderüberdehnung bei Ordonez.“

    Das ist gut. Woher hast Du die Info?“

    Habe noch mal nachgefragt.

    https://twitter.com/thehopemaster

  51. 3:0 Branne

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erfreulich, nur eine Bänderüberdehnung bei Ordonez.“

    Das ist gut. Woher hast Du die Info?“

    Habe noch mal nachgefragt.

    https://twitter.com/thehopemaster

    Danke, hoffentlich bewahrheitet es sich und er kann schnell wieder dabei sein

  53. ZITAT:
    „Ibbe-dibbe-dabb“

    Liebe Nidda-Adler. Der beste Post Deines Lebens. Obwohl ich net mal wissen will. was der bedeuten soll.

    Aber endlich mal kein wirres Zitat-, Link- Kursiv- Lametta. Hochfrequentes, wie ein anderer Selbstgerechter einst schrub.

  54. Hier, CE, Tatort kann heute ausfallen – Spon vergibt 7/10 Punkten. Zudem ist der auch noch vom HR…

  55. ZITAT:
    „Hier, CE, Tatort kann heute ausfallen – Spon vergibt 7/10 Punkten. Zudem ist der auch noch vom HR…“

    So sehe ich das auch.tendiere im Moment zu SiXX

  56. Tendiere im Moment zu Internetrecherche über Spionage im Fußball.

  57. ZITAT:
    „Neues vom HSV..:-)“

    Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.

    Oder wie Bruchhagen so:

    «Es gibt nicht den Ansatz eines Chaos‘ beim HSV. Dieser Verein funktioniert großartig»

  58. ZITAT:
    „Neues vom HSV..:-)

    http://www.fr-online.de/1̵.....66236.html

    Glücklicherweise kann ich den link nicht öffnen….
    Back to sports: wenn man dem Toooooooooooor, Juhuuuuuuuu (nur echt mit 100 Deppen-Vokalen) Tweets ueber das Testspiel unseres geliebten Herzensvereins so folgt klebt dem Alex wphl leider immer noch die Shice an Fuss und Kopf, angesichts der zahlreichen ungenutzten Torchancen, hoffentlich gibt sich das in der Rueckrunde wieder, sonst wirds eng mit der Pilzliga…

  59. Keine 400 Besucher da.

  60. Der Superhonk ist wohl ertrunken.

  61. ZITAT:
    „Keine 400 Besucher da.“

    Er war da. Einer von 76.000

  62. Interessant. Bisher ist der Gießener Anzeiger, der einzige, er vom Testspiel nicht nur den dpa bericht übernimmt.

    http://www.giessener-anzeiger......592719.htm

  63. Ja, hier ist die Heimat des investigativen Journalismus.

  64. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Ja, hier ist die Heimat des investigativen Journalismus.“

    Oder in Mainz:

    http://www.allgemeine-zeitung......592719.htm

  65. ZITAT:
    „Der Superhonk ist wohl ertrunken.“

    Zwei Superhonke gingen baden
    in einem See bei Berchtesgaden.
    Der Eine is ersoffen
    von dem Andern wolln mers hoffen.

  66. Keine Sorge. Ist eigentlich ein altes Marterl für Schwiegermütter.

  67. Changchun Yatai FC Bezwinger… Soll ich jetzt einen Hunnenrede halten…Hach besser nicht.

  68. HeinrichWilhelmGründel II.

  69. Busbremser (SDB)

    Mach doch in Tsingtau eine Brauerei auf.

  70. Ich glaube, die filmen auch, vom Gießener Anzeiger, die.

  71. Machen die beim HR das mit Vorsatz, damit der Rest der Republik Hessen für bekloppt hält oder bin ich dem intellektuell nur nicht gewachsen?
    Oder beides?
    Oder seid ihr in Frankfurt so?

  72. ZITAT:
    „HeinrichWilhelmGründel II.“

    :-)

  73. ZITAT:
    „Mach doch in Tsingtau eine Brauerei auf.“

    Besser noch eine Kelterei.. Auf das niemehr ein Chines es wagt ein Glas Apfelwein auch nur anzurühren

    Ach obwohl.. das ist doch alles shice.

    Wir kennen keinen Klassen / Rassenhass wir trinken all aus einem Fass.

  74. ZITAT:
    „Machen die beim HR das mit Vorsatz, damit der Rest der Republik Hessen für bekloppt hält oder bin ich dem intellektuell nur nicht gewachsen?
    Oder beides?
    Oder seid ihr in Frankfurt so?“

    Der HR bleibt bei seiner Darstellung. Von was auch immer.
    Und Frankfurt ist anders. Immer.

  75. ZITAT:
    „Machen die beim HR das mit Vorsatz, damit der Rest der Republik Hessen für bekloppt hält oder bin ich dem intellektuell nur nicht gewachsen?
    Oder beides?
    Oder seid ihr in Frankfurt so?“

    ?

  76. Ich bin so. Wohne aber nicht in Frankfurt.

  77. Tatort CE. Der Tatort.

  78. ZITAT:
    „Tatort CE. Der Tatort.“

    Ach so, danke. Den schaue ich ja nicht, nach dem ich die Beurteilungen gelesen habe, Anthony Hopkins und Diane Keaton sind hingegen famos.

  79. Hopkins? Unsinn, Jack Nicholson natürlich.

  80. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Wir kennen keinen Klassen / Rassenhass wir trinken all aus einem Fass.“

    „Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier“
    (© Methusalix)

  81. Ein Parkplatz in Sachsenhausen. Klar.

  82. Eigentlich hätte dieser Tatort 10/10 in der Spon-Wertung verdient. Eher noch 11/10.

  83. ZITAT:
    „Machen die beim HR das mit Vorsatz, damit der Rest der Republik Hessen für bekloppt hält oder bin ich dem intellektuell nur nicht gewachsen?
    Oder beides?
    Oder seid ihr in Frankfurt so?“

    Manchmal sinn se so.

  84. ZITAT:
    „Eigentlich hätte dieser Tatort 10/10 in der Spon-Wertung verdient. Eher noch 11/10.“

    Dann hätte ich nicht mal nachdenken müssen, was ich nicht schau.

  85. Mit Kommissar Brinkmann, das waren noch Tatorte. Den hab‘ ich übrigens mal gesehen. Also den Karl-Heinz von Hassel, mein‘ ich jetzt. In einem Hotel in Merseburg. Kein Witz!

  86. Vicequestore Patta

    @91: Alle immer so. Dauernd. Nein: ewig.

  87. Noch zur #93: Er saß am Tisch neben uns. Und er las die FR. Kein Witz!

  88. Die letzten gute Tatorte waren die mit Schimmi.
    Alles was danach kam……. habe ich nicht mehr geguckt

  89. ZITAT:
    „Mit Kommissar Brinkmann, das waren noch Tatorte. Den hab‘ ich übrigens mal gesehen. Also den Karl-Heinz von Hassel, mein‘ ich jetzt. In einem Hotel in Merseburg. Kein Witz!“

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die alten Tatorte lieber sehe. Das liegt nicht nur an den geilen Autos sondern insbesondere an der Politisierung des Tatorts. Der absolute Overkill ist allerdings für mich, dass bei den Komissaren mittlerweile fast 50% des Inhalts der Ermittlungen durch deren private Probleme ersetzt werden.

    Ich will doch nur einen Krimi sehen und den Täter raten.

    Damit bin ich beim Tatort mittlerweile völlig überwiegend raus und schaue dementsprechend auch keine mehr.

  90. @c-e

    Genau das!
    Wenn ich Krimi gucke muss auch Krimi drin sein.
    Soziale, private und sonstige Probleme gibts im echten Leben genug.

  91. Also die Kölner Tatorte sehe ich eigentlich immer noch ganz gerne. Oder auch die Münchener. Und Münster ist halt speziell. Eher Slapstick als Krimi, aber doch ganz amüsant, wie ich finde.

  92. ZITAT:
    “ Der absolute Overkill ist allerdings für mich, dass bei den Komissaren mittlerweile fast 50% des Inhalts der Ermittlungen durch deren private Probleme ersetzt werden.

    Gaaanz rischdisch, c-e.

  93. ZITAT:
    „Also die Kölner Tatorte sehe ich eigentlich immer noch ganz gerne. Oder auch die Münchener. Und Münster ist halt speziell. Eher Slapstick als Krimi, aber doch ganz amüsant, wie ich finde.“

    joa, werde ich nicht widersprechen aber die laufen ja auch noch nach altem Muster. Oder hast Du bei Leitmayer und Batic schon mal die Ermittlungen überlastende probleme gesehen. Oder bei ballauf und Schenk?

    Und warum ist der Münster Tatort der erfolgreichste? Schlicht weil er Unterhaltung ist.

  94. Die Münsteraner sind überhaupt die einzigen, die ich mir noch ansehe. Die tun wenigstens nicht so, als sollten sie ernstgenommen werden.

  95. Immerhin hat heute mindestens einer der Hauptpersonen auch ein altes Auto.

    Nicht nur im Tatort, Eigentlich in jeder Serie.

  96. ZITAT:
    „Immerhin hat heute mindestens einer der Hauptpersonen auch ein altes Auto.

    Nicht nur im Tatort, Eigentlich in jeder Serie.“

    Ja aber die zahlreiche Kadetts, Käfer, Diplomat, Escorts, Golf I oder was auch immer sind für mich Highlights.

  97. Das Straßenbild, mit dem ich aufgewachsen bin.

    Hat schon was, das stimmt.

  98. ZITAT:
    „Das Straßenbild, mit dem ich aufgewachsen bin.

    Hat schon was, das stimmt.“

    Yep, ich auch.

  99. Ich dachte du wärst viel älter. Was man hier so liest.
    :-)

  100. Eine Kolumne der SZ zum HR-Tatort nennt das Gesendete „anstrengend“.
    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.3322089
    Yep, ist aber mMn nicht Sinn und Zweck eines Sonntagsabend-Krimis.
    Anstrengendes Thema gerne, Umsetzung so eher nein.
    Zum Beispiel Tatort „Kuscheltiere“.
    Obs da jetzt aber alte Autos hatte, da bin ich überfragt. Jedenfalls ist der Tatort-Film inzwischen alt. Aber gut.

  101. ZITAT:
    „Ich dachte du wärst viel älter. Was man hier so liest.
    :-)“

    61er Jahrgang, laut Blog aber aus dem 19. Jahrhundert.

  102. ZITAT:
    „Ich dachte du wärst viel älter.“

    Du dachtest an BMW 503 oder Mercedes 170?

  103. ZITAT:
    „Eine Kolumne der SZ zum HR-Tatort nennt das Gesendete „anstrengend“.
    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.3322089
    Yep, ist aber mMn nicht Sinn und Zweck eines Sonntagsabend-Krimis.
    Anstrengendes Thema gerne, Umsetzung so eher nein.
    Zum Beispiel Tatort „Kuscheltiere“.
    Obs da jetzt aber alte Autos hatte, da bin ich überfragt. Jedenfalls ist der Tatort-Film inzwischen alt. Aber gut.“

    Wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen und die Kommentare gehen mir auf den Sack aber dass man aus Brexit, Trump und Co nicht gelernt hat, dass sich viele nicht die PC vorsetzen lassen wollen erschreckt mich.

    Das Establishment scheint nichts dazu zu lernen. Deppen muss man überzeugen, nicht in die Ecke stellen Aber gut, man wird sehen, wohin das führt.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich dachte du wärst viel älter.“

    Du dachtest an BMW 503 oder Mercedes 170?“

    Einen 501 habe ich, einen 170 kann ich mir nicht leisten.

  105. ZITAT:
    „Ford T“

    Hihi, das wollte ich zuerst schreiben.

  106. ZITAT:
    @113 ce
    Einen 501 habe ich, einen 170 kann ich mir nicht leisten.“

    doch eher eine 501, habe ich auch? Auf einen BMW 501 muss ich noch sparen, ist aber deutlich teurer als ein 170 Benz.

  107. ZITAT:
    “ Deppen muss man überzeugen, nicht in die Ecke stellen Aber gut, man wird sehen, wohin das führt.“

    Barvo CE !
    Leider raffen das die wenigsten, da es doch viel selbsterhöhender ist, die Deppen in die Ecke zu stellen.

  108. ZITAT:
    „Deppen muss man überzeugen, nicht in die Ecke stellen“

    !!!

  109. Es braucht allerdings schon ein bisschen was, um jeden auf ihm angemessene Art zu überzeugen.

  110. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Deppen muss man überzeugen, nicht in die Ecke stellen Aber gut, man wird sehen, wohin das führt.“

    Barvo CE !
    Leider raffen das die wenigsten, da es doch viel selbsterhöhender ist, die Deppen in die Ecke zu stellen.“

    Wobei ich gerne zugebe, dass ohne Hirn ein Überzeugen schwer ist. Das dürfte aber wahrscheinlich nicht für alle gelten.

    @hobday, leider nein aber wir können den Preis gerne diskutieren. Watz hat meine mail.

  111. hier riecht’s aber schon ein wenig muffig.

  112. Quatsch! Alles frisch.