Eintracht Frankfurt Liveblogging: Der Pokalknaller

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren. Zum heutigen Live-Spiel im DFB-Pokal zwischen Wacker Burghausen und dem großartigen FC Bayern München hier in Ihrem Ersten begrüsst Sie: Waldemar Hartmann!

20:17 Uhr
Jawoll. Da ist es – eine Einstellung vom Bayernbus. Miro Klose steigt aus, weiße Ohrhörer. Sensation!

20:20 Uhr
Ottmar Hitzfeld wird in den Mund gelegt, dass er den Gegner “doch nicht unterschätzt, oder?”. Ottmar bestätigt brav. Sensation!

20:24 Uhr
Waldi sagt: “Burghausener”. Im Trailer hieß es “Burghauser”. Ich bin verwirrt und fordere von der öffentlich-rechtlichen Anstalt Aufklärung.

20:29 Uhr
Der Kommentator Gottlob irgendwas weist darauf hin, dass das schon ein Riesenunterschied zwischen den zwei Mannschaften ist. Danke hierfür.

20:35 Uhr
Schweini trägt eine Art Ali Frisur. Hm.

20:45 Uhr
Passiert nicht viel. Ein paar Fouls. Ok. Und dafür bezahle ich GEZ?

20:56 Uhr
Der Schiri pfeift Abseits. Der Kommentator sagt: “Abseits” Auch hierfür mein Dank.

21:10 Uhr
Endlich. Darauf warte ich die ganze Zeit. Er sagt: “Die Burghausener schlagen sich … wacker!”. Wette gewonnen Der Satz musste fallen.

21:16 Uhr
Halbzeit. Geld schiesst in der ersten Hälfte keine Tore. Klar, wenn’s 0:0 steht.

21:30 Uhr
Uli H. und Waldemar H. Dreamteam. Gibt’s noch Slim-Fast? Waldi siezt Uli.

21:38 Uhr
Fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt. Der Knaller knallt noch immer nicht.

21:44 Uhr
“Meister wird man nur durch eine gute Defensive” soll Ottmar gesagt haben. Deshalb hat man auch für den schwächsten Mannschaftsteil des vergangenen Jahres, die Innenverteidigung, keinerlei neue Spieler verpflichtet.

21:45 Uhr
Sie spielen immer noch. So vor sich hin und miteinander.

21:49 Uhr
61. Minute. Tor für Burghausen. Huch! Lucio hat mal wieder gepennt.

22:01
Nicht mal das reißt mich irgendwie hoch. Bin ich müde?

22:07
Ausgleich Klose. Ende Liveblogging.

56 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der GEZ-Eintreiber soll nochma wagen seinen Finger auf meine Klingel zu drücken. Ab sofort steht ne Fiskars hinter meiner Haustür.

  2. Im DSF hat’s dafür Türkei-Hotel-Werbung. Ist auch nicht besser.

  3. Unn danach gibts dann wohl Topless-Golf.

  4. Wie sagte Peter Lustig immer so schön, ABSCHALTEN nicht vergessen.

    Die ARD fühlt sich nachher noch bestätigt mit ihrer Topspiel-Auswahl. Ich hab Hals…

  5. Das IST ein Topspiel, Andy.

  6. Auf ARD können die ruhig die Bayern zeigen, aber warum es im HR-Fernsehen nicht die Eintracht gab, im SWR die Stuttgarter, im RBB von mir aus die Cottbusser, etc…. das weiss nur die Volksmusik-Fraktion

  7. Und diese Fernseh-Garten sch….. die es immer Sonntags gibt.

  8. Sorry RBB: Berlin MDR: Cottbus

  9. Es gibt ein Leben außerhalb des Fußballs. Sagt man.

  10. @ 9. Stefan, klar, aber selbst dann muss ich GEZ zahlen….Es gibt KEIN Leben ohne GEZ

  11. HR und ARD, die stecken alle unter einer Decke. Ich könnt kotzen, daß in der Hessenschau alle Schaltjahr mal was über die SGE kommt. Guckt man sich den BR an, wird über Jahn Regensburg 10x mehr berichtet, wie bei uns über die Eintracht. Alles Oxxebäscher…

  12. Freuet Euch an dem was Euch geboten wird. Früher gab’s nur die Hesselbachs.

  13. Heut gibts die unsterblichen Hecks, Elstners und der Newcomer in der Gruft ist Flori Silberlocke.

  14. Auf die zweite Halbzeit werde ich verzichten. Ich bin emotional nicht berührt.

  15. “Die Burghausener schlagen sich wacker”….und ich dachte, der Spruch steht heute auf dem Index…

  16. Nein. Siehe oben, Fipps. Auf den habe ich gewartet. ;)

  17. Statt dass Ihr Euch alle beschwert – wie siehts denn aus mit Tipps, um aus dem Ausland überhaupt ein bisschen deutschen Fussball zu sehen? Gits da was im Netz?

  18. leute, wer guckt denn bei dem Wetter die Bayern?
    Ab auf die Terrasse/Balkon und um 22.15 Uhr hr eingeschaltet, Studiogast Ioannis Amanatidis …und Thorsten Judt(bei welchem Klub spielt der denn?)

  19. Wieso haben wir eigentlich nicht so nen jungen Torwart sondern müssen immer Oka als Ersatz ertragen?

  20. @erik: mach ich jeden Montag, aber stopp mal die Zeit beim SGE-Beitrag + Plausch mit Ama und beim Selbigen der Anderen, wer wars gleich noch?

    Jede Wette, es iss wie immer, alles Oxxebäscher

  21. @stefan: noch wird gesiezt, nachn paar Weizen und Würsten sieht das ganz anders aus.

  22. Komisches Volk, das Fernsehvolk.

  23. 1:0 Vielleicht sollten wir die ARD in den Himmel heben !

    ;ll

  24. @14. Stefan, wenn das jetzt mal nicht ein Fehler ist

  25. Die Tipprunde hängt gerade. Sorry dafür. Scheinen überlastet zu sein, die Kollegen.

  26. Der fcbäh spielt wiedermal mit 12 Mann. Wie immer.

  27. @27

    Wieso das? Was hat der Schiri nicht gepfiffen?

  28. HAHAHAHAHAHA ARD IHR SEID SO SUPER

  29. So, unn jetz iss der Waldi sternhagelvoll übers Kabel gestolpert. Von wegen Stromausfall…

  30. wahrscheinlich haben die für eine verlängerung nicht gezahlt

  31. Wie? Trauerspiel nicht mehr zu sehen?

    Was ein Glück besitze ich keinen Fernseher und muss keine Gebühren für diese Amateure zahlen :)

  32. jemand hat der ard den saft abgedreht …

  33. @flippie: recht einseitig pfeifft der. Wahrscheinlich wurde seine Frau gekidnappt.

  34. Vom Würstl-Uli?

  35. kommentieren die jetzt die verlängerung übers handy?

  36. yepp, wo bleibt nur das GEZ Geld??????

  37. Der hat Alibi, aber Connections…

  38. Wie? Ali und die Bayern. Dachte der soll bei Schalski 06…

  39. Waldi randaliert in den Katakomben, dem müssen se erst die Jacke anziehen, Reissverschluss hinten…

  40. hat nen gewissen charme, wie wenn ein guter freund anruft und zwischenergebniss + eindrücke vom spiel berichtet. soundoption “stadionatmo” jetzt auch bei den ÖR.

  41. man sollte immer backup haben, nur 1 ü-wagen peinlich peinlich ARD

  42. Vorallem bei einem so wichtigen Spiel. Immerhin die einzige Live-Übertragung am Wochenende.

  43. Nostalgie pur fehlt nur noch s/w. Wo geht nur die ganze GEZ-Kohle hin? Haben wir Toni gekauft?

  44. Damit wird Waldis Weizenverbrauch bezahlt.

  45. @flippie: Der sitz gefesselt unn geknebelt in der Ecke hat aber vorher das Chinch-Kabel gefre…. Seine Bayern, diese Schmach, niemals live…

  46. So. Der Live-Ticker sagt mir, dass sich die Bayern ins Elfmeterschießen retten konnten.

    Nun denn. Wacker Burghausen ist zuhause halt eine Macht. Das werden diese Saison noch ganz andere Mannschaften als die Bayern zu spüren bekommen. Sandhausen, FSV Frankfurt…

  47. Burghausen wollte wohl nicht weiterkommen. Nuja, Würstl-Uli wird denen was versprochen haben von der GEZ-Gebühr der ARD.

  48. Hamm die wieder n Dusel!

  49. Der Fussballgott wird geschmiert vonner Ulmer Wurst-Fabrik. Speckring Pagelsdorf wirds gesehen haben und Beton anrühren lassen. Wir haun die Hertha weg unn die Bayern eh, louder and prouder, FORZA SGE!

  50. Typischer Bayern-Dusel mal wieder.
    War aber wenigstens spannend, eigentlich doch eine gute Wahl der ARD.
    *duckundwegrenn*

  51. Beim Elfmeter: Immer in die OBERE Hälfte des Tores schiessen. Schade. Hätte mich gefreut, als alter Bayernhasser.

  52. @52
    Die wussten das 2 Wochen vorher ;)

  53. Wollen wir raten, welches Spiel in der nächsten Runde übertragen wird?

  54. @jason: RWE vs Allianz-Arroganz, o.ä. Hauptsache Häribärt kommt in den Liga-Vorstand und gibt dem KHR Dampf und zerschlägt das Monopol.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_32471288