Trainingslager Menschen am Flughafen

Twitter-Abflug. Foto: dpa.
Twitter-Abflug. Foto: dpa.

Eintracht Frankfurt reist ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Zu diesem Zweck begibt sich die Mannschaft an den Frankfurter Flughafen. Das ist so einfach wie langweilig. Da aber der Fan heutzutage das gottverdammte RECHT auf umfassende Information hat, werden die sozialen Kanäle mit den hottest News ever gefüttert.

Was, hier am Beispiel Twitter dokumentiert, zu bahnbrechenden Mitteilungen führt. Menschen, die am Flughafen Dinge tun, die Menschen am Flughafen so tun. Sie checken ein.
(Sorry an all die, deren Netzwerk einen Empfang von Twitter nicht zulässt. Man hätte auch Facebook nehmen könne. Oder Instagramm. Oder diesen Blog hier. Völlig egal.)

Man ist förmlich erschlagen. Und doch froh, dabei zu sein. Ist doch so, oder etwa nicht? „A Wahnsinn!“, würde Armin Veh sagen, wäre er Nutzer der sozialen Medien.

Schlagworte:

503 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. MrBoccia jr. jr.

    Für die Flight-Radar-Schauer: LH630, noch nicht unterwegs

  2. Der HSV war doch auch immer in Abu Dhabi?

    Diesmal „nur“ Belek, lese ich auf Twitter.

    https://mobile.twitter.com/HSV/status/683986118698774528?p=p

  3. ZITAT:
    „Für die Flight-Radar-Schauer: LH630, noch nicht unterwegs“

    Scheint es da eine Verspätung zu geben?

  4. Bei Flightradar kann man sogar die Pushpull Tractor tracken! Das ist Wahnsinn!

  5. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Scheint es da eine Verspätung zu geben?“

    ich bin, zum zweiten Mal an diesem Tage, atemlos vor Spannung. Was ist da los? Hat man bemerkt, dass der Cheftrainer fehlt?

  6. MrBoccia jr. jr.

    *kreisch*

    25 Minuten verspätet. Soll man sich das von der LH gefallen lassen?

  7. Noch keine Tweets aus dem Flieger!

  8. Zambrano hat ne lustige Frisur und der Mexias sieht aus wie ein freundlicher Pensionär.

    Der Rest der Bilder ist mir zu aufregend. Schaue mir lieber auf Facebook ungelenk drapierte Speisen an.

  9. MrBoccia jr. jr.

    ah, ich sehe, der Watz arbeitet mit Ausrufezeichen. Ist halt ein Profi!

  10. Warum eigentlich nach Dubai und nicht direkt nach Abu Dhabi?

  11. Immerhin – WIR werden in diesem anrüchigen Geplänkel nicht erwähnt:

    http://www.fr-online.de/sport/.....tem,1.html

  12. Die neue Frise von Carlos finde ich gut.
    Sie sagt „Nicht über meine Seite, Bürschchen!“.

  13. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Warum eigentlich nach Dubai und nicht direkt nach Abu Dhabi?“

    weil LH nicht mehr nach Abu Dhabi fliegt

  14. Ich finde das eine Frechheit von der LH. Da gehört ein Aufkleber ans Flugzeug „Achtung Turnierpferde“ und dann muss es freie Fahrt/Flug geben.

  15. Also S06 und die Pillen fahren in Vereinigte Staaten statt in ebensolche Könireiche um dort Training und Promotion zu betreiben. Das ist natürlich gut für uns, weil man in Amerika ja immer fettige Burger mit Pommes futtert während unsere sicher mageres Lamm mit Kukus bekommen.Und die Amis haben schon Sportarten, denen kann man bestimmt keine neue verkaufen, während die Araber mit Blick auf die Katarrh-WM sicher in Fußball investieren wollen. Guter Zug, Hellmann.

  16. Jetzt geht es los, 13:55 Uhr!

  17. Absolut der Wahnsinn! Welche intimen Einblicke man da bekommt. Es ist, als ob man selbst dabei wäre … einfach fantastisch!

  18. MrBoccia jr. jr.

    grossartig – Menschen in der Schalterhalle!

    http://www.eintracht.de/bilder.....dhabi-105/

  19. ZITAT:
    „…weil LH nicht mehr nach Abu Dhabi fliegt“

    Danke.

  20. (Meenzer-)Adler

    Gegen welche Kellnerauswahl wird eigentlich in diesem Jahr getestet?

  21. MrBoccia jr. jr.

    und sagt der Eintracht einer, dass sie NICHT nach Abu Dhabi fliegen?

  22. Der Watz hat sich über die Mittagspause wohl weitergebildet:

    http://link.springer.com/book/.....58-07359-6

    „Social Media für Journalisten
    Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co“

    via https://twitter.com/helmi/status/683968011410239489

  23. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „…weil LH nicht mehr nach Abu Dhabi fliegt“

    Danke.“

    hier noch Quelle dazu: http://www.spiegel.de/wirtscha.....97490.html

  24. Fliegen sie Business-Class?

  25. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Fliegen sie Business-Class?“

    Holzklasse fliegt nur der Watz nach Britannien

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fliegen sie Business-Class?“

    Holzklasse fliegt nur der Watz nach Britannien“

    Ich starte eine Neiddebatte. Schweiger hat recht!

  27. MrBoccia jr. jr.

    Gestartet!

  28. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Gestartet!“

    ok, stimmt nicht – nur vom Gate losgefahren.

  29. Hoffentlich kennt der Pilot ein paar Abkürzungen.

  30. ZITAT:
    „…hier noch Quelle dazu: http://www.spiegel.de/wirtscha.....97490.html

    Falscher Premiumpartner…

  31. Zwei Fragen: Warum hält sich der Mexias ein Kissen vor den Bauch? Fehlen da nicht ein paar Leute? der Vizekapitän zum Beispiel.

    Mahlzeit!

  32. Ich hätte jetzt gerne ein paar Tweets, die die Flugbegleiter zeigen, wie diese die Sicherheitsvorkehrungen demonstrieren. Die Notausgänge befinden sich über den Tragflächen etc.

  33. A Wahnsinn.

  34. Startbahn West. Wogegen haben wir eigentlich damals gekämpft?

  35. Büttelbron schon hinter sich gelassen.

  36. MrBoccia jr. jr.

    Jetzt aber. Gestartet!

  37. ZITAT:
    „Jetzt aber. Gestartet!“

    Die Hauptsache keiner verletzt.

  38. MrBoccia jr. jr.

    Erzhausen linker Seite

  39. Ausgerechnet jetzt streiken die nicht…..;o)

  40. ZITAT:
    „Fabian aus dem Flieger!

    http://www.eintracht.de/bilder.....dhabi-105/

    Stendera verbrüdert sich mit nem Schlacker!
    Und wer ist die Alte neben Hradi im Flugzeug?

    Naja, die wirklich wichtige Frage ist doch, wie oft wir in den kommenden Tagen „Scheich drauf“ und „die wüsten Söhne“ lesen müssen (jaja, lesen müssen tun wir gar nix, eh klar).

  41. Fabian beim dritten Heineken?

  42. Hammer.

  43. Diese Flugtracker sind aber nicht mehr so wie vor wenigen Jahren? Hat das mit der Ukraine zu tun?

  44. Wenn eure grenzenlose Begeisterung auch noch nach dem Wolfsburg-Spiel anhält, dann bin auch ich zufrieden..

  45. ZITAT:
    „Wenn eure grenzenlose Begeisterung auch noch nach dem Wolfsburg-Spiel anhält, dann bin auch ich zufrieden..“

    Jetzt grätscht diese Euphoriebremse in die gute Laune. Pfui.

  46. Apropos gute Laune:

    „Ich habe viele Lieblingssysteme. Ich versuche immer das zu nehmen, mit dem es am besten funktioniert. Es geht nicht so sehr ums System, sondern wie sich der einzelne Spieler am besten einbringen kann.“ (Thomas Schaaf, eben auf der PK, Quelle: sport1)

  47. ZITAT:
    „Erzhausen linker Seite“

    Korken stand bestimmt in seinem Vorgarten und hat gewinkt..

  48. ZITAT:
    „Korken stand bestimmt in seinem Vorgarten und hat gewinkt..“

    Prost Neujahr.
    Ich sitz im Büro und denk mir, dass ihr alle immer noch Restblut im Alkohol habt. So!

  49. Sitze in der Bahn. Schlechtes Netz. Wo ist unser Flieger?

  50. MrBoccia jr. jr.

    wir sind bloss guter Laune. Tirili.

  51. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Sitze in der Bahn. Schlechtes Netz. Wo ist unser Flieger?“

    Ingolstadt

  52. ZITAT:
    „Sitze in der Bahn. Schlechtes Netz. Wo ist unser Flieger?“

    AUDI.
    Pass auf, Watz, nicht das deine Bahn im Blitzeis kleben bleibt.

  53. MrBoccia jr. jr.

    der blog der guten Laune. Hossa!

  54. Der Flieger kurz vor den Alpen. Jetzt wird es kritisch.

  55. ZITAT:
    „der blog der guten Laune. Hossa!“

    Kein Wunder, es ist ja auch kein Punktspiel..

  56. Danke, ihr Lieben.

  57. Für die Strecke hab ich gestern länger gebraucht.

  58. Über 50 Beiträge in einer Stunde während der Pre-Mittagstisch-Fressnarkose, der Watz weiß schon wie er die lahme Gemeinde hier aufputscht.
    (Und danke für den Service, # ist für mich ein Gartenzaun mit sieben verschlossenen Türen)
    Aber die Botschaft hinter #WorkHard erschließt sich mir – toll!
    Jetzt freue ich mich auf die Rückrunde.

  59. MrBoccia jr. jr.

    JETZT! Österreich ist erreicht. Grenzübertritt bei Simbach.

  60. ZITAT:
    „Jetzt freue ich mich auf die Rückrunde.“

    Ich freu´ mich erstmal auf den Rückflug.

  61. ZITAT:
    „JETZT! Österreich ist erreicht. Grenzübertritt bei Simbach.“

    Und schon drüber weg, oder?

  62. Ich brauch einen besseren Flugtracker! Dringend!

    Ich habe ne Version aus den 80er Jahren

  63. Jesses hab grad gesehen, die fliegen über die Osttürke,i Nord Syrien und den Irak.
    Wenn das mal gut geht

  64. @Mexiko Marco

    Ich habe den Eindruck Alex Hellmann ist sich des „Media-Matchballs“ Marco gar nicht bewusst.

    Gibt man in einer Suchmaschine „Marco Fabian noticias“ ein, bekommt man locker 50 Artikel in spanischer Sprache serviert.

    Unter anderem auch was zum abstimmen, ob Marco Fabian in Deutschland herrausragen kann.

    http://www.debate.com.mx/depor…..-0140.html

  65. 37.000ft Flughöhe. Da kommt man mit ner AK-47 nicht ran.

  66. Wie Trainspotting nur ohne Trains

  67. Wer schreibt später zuerst „The Eagles have landet“?

  68. ZITAT:
    „Jesses hab grad gesehen, die fliegen über die Osttürke,i Nord Syrien und den Irak.
    Wenn das mal gut geht“

    Nein, die fliegen einen großen Bogen um Syrien und den Irak. Osttürkei lässt sich nicht vermeiden, denn da ist aktuell der Flugkorridor. Keine der Fluggesellschaften fliegt aktuell über Syrien oder den Irak.

  69. ZITAT:
    „Wer schreibt später zuerst „The Eagles have landet“?“

    Eilmeldung: Hr-online inklusive Video vom Regen in Butzbach

  70. Ist das spannend… Die erste Mondlandung damals war bestimmt weit weniger dramatisch..

  71. Ich schalte gerade auf „Nearby Flights“. Krass, was das los ist in der Luft.

  72. Ups, schon Österreich-Ungarn erreicht.

  73. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „JETZT! Österreich ist erreicht. Grenzübertritt bei Simbach.“

    JETZT! Österreich ist überflogen. Grenzübertritt nach Ungarn zw. Groß- und Kleinmutschen.

  74. MrBoccia jr. jr.

    17 Minuten. Immerhin. Dachte wir wären kleiner.

  75. Flugzeit jetzt 43 Minuten!

  76. Seit 14.59 Uhr beträgt die Fluggeschwindkeit konstant 991. Das sieht mir nach Autopilot aus.

  77. Der Pilot hat sich wohl hingelegt.

  78. ZITAT:
    „17 Minuten. Immerhin. Dachte wir wären kleiner.“

    Ihr habt doch auch im Luftraum Geschwindigkeitskontrollen, oder?

  79. Balaton voraus.

  80. ZITAT:
    „Der Pilot hat sich wohl hingelegt.“

    Der holt sich gerade Autogramme und Selfies.

  81. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „17 Minuten. Immerhin. Dachte wir wären kleiner.“

    Ihr habt doch auch im Luftraum Geschwindigkeitskontrollen, oder?“

    bestimmt.

  82. Kurs 108° Ost weiterhin.

  83. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Balaton voraus.“

    Jessas. Da war ich mal schwerst illuminiert. Einst.

  84. Die Schalker im Trainingsanzug, die Unsrigen modisch gekleidet. So steigt man nicht ab! Und der Sonny schaut aus wie ein Konfirmand.
    Herrschaftszeiten. What a time to be alive.

  85. ZITAT:
    … Warum hält sich der Mexias ein Kissen vor den Bauch? …“

    Darunter steckt die Stewardess.

  86. Eher: Laterne, Laterne, …

  87. Noch 4.094 km!

    Wer kümmert sich um die Spieler, die sich langweilen?

  88. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Wer kümmert sich um die Spieler, die sich langweilen?“

    Stewardess nennt man den Zeitvertreib

  89. Wumms (simmer schon fast in Rumänien).Wumms (simmer schon fast in Rumänien).

  90. MrBoccia jr. jr.

    Rumänien. Gleich taucht hier der CE auf.

  91. Am Schwarzen Meer wäre ne Pause mal ganz gut. Kann nicht mehr.

  92. Noch ein Fact für Euch Groupies, die Lufthansa Maschine ist die „SAARLAND“.

  93. Die fliegen ja in Kolonne…wie früher nach Rimini.

  94. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Rumänien. Gleich taucht hier der CE auf.“

    Wir sollten dort mal scouten.

  95. Fährt man dann weiter mit der Eselskutsche von Dubai nach Abu Dhabi?

  96. concordia-eagle

    Ich sehe da hunderte von Flugzeugen im Flightradar. Welches ist denn die Unsrige?

  97. ZITAT:
    „Wumms „

    Gutes Omen, Korken is back.
    Gut, daß du wieder im Büro bist, dann hast du auch wieder mehr Zeit, dich hier rumzudrücken.. ;-)

  98. Gibt es eigentlich in Abu Dhabi Alkohol ?

  99. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Ich sehe da hunderte von Flugzeugen im Flightradar. Welches ist denn die Unsrige?“

    https://www.flightradar24.com/DLH630/871e0bb

  100. ZITAT:
    „Ich sehe da hunderte von Flugzeugen im Flightradar. Welches ist denn die Unsrige?“

    EH630.

  101. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Gibt es eigentlich in Abu Dhabi Alkohol ?“

    klar

  102. Check-In am Baseler Platz. Reisedauer 12 Minuten.

  103. Albert, wie ist die Lage in der Hauptstadt? Kann man sich noch auf die Strasse trauen?

    https://twitter.com/GdP_Dir4/status/683973064275681280

  104. concordia-eagle

    Könnt ihr 2 euch mal einig werden?

    Ich nehme dann mal die DHL, da unsre doch mit der Lufthansa fliegen.

    Danke

  105. km/h jetzt bei über 1000 seit Minuten.

    Ist das nicht Umweltverschmutzung?

  106. concordia-eagle

    Ich glaube ja, die THA 921 überholen wir gleich.

  107. ZITAT:
    „Ich sehe da hunderte von Flugzeugen im Flightradar. Welches ist denn die Unsrige?“

    Die da mittig rechts.

  108. Haa! Fahrstromstöhrung! Das ist echt unique.

  109. Da sind lauter fette A380 um uns rum und wir eiern da mit nem alten, abgeschriebenen Jumbo. Unsere Preisklasse halt.

  110. concordia-eagle

    Da, der Pilot setzt den Blinker links.

  111. Alkohol umsonst, da oben, wa. Rappelvoll ab Istanbul.

  112. Pilot stößt auch mit an, of course. viva el autopilota!

  113. Die haben in Mexico einen Fabian gekauft und gekommen ist anscheinend sein Großvatter.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rumänien. Gleich taucht hier der CE auf.“

    Wir sollten dort mal scouten.“

    Wir sollten uns mal einen Tsuika gönnen

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Țuică

  115. Das fliegen viele in die falsche Richtung über Rumänien.

  116. ZITAT:
    „Alkohol umsonst, da oben, wa. Rappelvoll ab Istanbul.“

    Hoffentlich nicht für den Radi. Der wirft ja schon Dobendan ein…

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alkohol umsonst, da oben, wa. Rappelvoll ab Istanbul.“

    Hoffentlich nicht für den Radi. Der wirft ja schon Dobendan ein…“

    Hast du das Präparat schon identifiziert?

  118. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Wir sollten uns mal einen Tsuika gönnen

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Țuică

    Ich nehme dann den mit 60 Umdrehungen.

  119. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Das fliegen viele in die falsche Richtung über Rumänien.“

    Geisterflieger.

  120. Hammer! Danke für den Service. Als wär man dabei.

  121. Die Dobendan-Recherche ist einen eigenen Tweet wert!

  122. Gleich fliegen sie ins Dunkle! Da wird dann das Kabinenlicht gedimmt.

  123. Ich folge jetzt einer A380 nach Indien.

  124. Lufthansa bietet auf diesem Flug eine breite Auswahl an Filmen:
    Avatar
    Aladdin
    Casino Royal
    Fack Ju Göhte 2
    Gravity
    Interstellar uvm.

  125. Business-Menu könnte mal langsam gezwitschert werden.
    Blechkuchen bei der lufthansa kurz vor der Landung? Bratcurrywurst auf der Hälfte des Fluges?

  126. Off Topic: In Wiesbaden hat ein Fressstand jetzt vegane „Hipster Burger“. Ja, so ist sie, unsere geliebte Landeshauptstadt.

  127. Irgendwas mit Blattgold?

  128. ZITAT:
    „Lufthansa bietet auf diesem Flug eine breite Auswahl an Filmen:
    Avatar
    Aladdin
    Casino Royal
    Fack Ju Göhte 2
    Gravity
    Interstellar uvm.“

    Ich tippe 80% unserer Truppe schaut Fack Ju Göthe 2.

  129. Hipster ist nicht vegan.

  130. ZITAT:
    „Hipster ist nicht vegan.“

    Ich sag es dem Betreiber.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir sollten uns mal einen Tsuika gönnen

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Țuică

    Ich nehme dann den mit 60 Umdrehungen.“

    Mit , frei nach dem Motto „Push it to the Limit“

    https://m.youtube.com/watch?v=9D-QD_HIfjA

  132. Die Leverkusener und die Schalker nutzen auch unserem Flughafen. Die sollen sich vom Acker machen und ihren eigenen Flughafen nutzen.

  133. MrBoccia jr. jr.

    Bulgarien. Weiter gehts sie, die kleine Tour durch das unbekannte Europa.

  134. ZITAT:
    „Bulgarien. Weiter gehts sie, die kleine Tour durch das unbekannte Europa.“

    vielleicht dient das als abschreckungs, falls sich die spieler in der rückrunde nicht anstrengen

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lufthansa bietet auf diesem Flug eine breite Auswahl an Filmen:
    Avatar
    Aladdin
    Casino Royal
    Fack Ju Göhte 2
    Gravity
    Interstellar uvm.“

    Ich tippe 80% unserer Truppe schaut Fack Ju Göthe 2.“

    Sicher? Das gibts bestimmt nur in deutscher Originalsprache, können überhaupt 80% unfallfrei Deutsch?

  136. Die Thai Airways 921-Maschine hat uns überholt. :-(

  137. Ob schon einer auf dem Klo geraucht hat?

  138. „ZITAT:
    Sicher? Das gibts bestimmt nur in deutscher Originalsprache, können überhaupt 80% unfallfrei Deutsch?“

    Für den Film reicht es. Und Hasebe schaut es wegen Goethe.

  139. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Die Thai Airways 921-Maschine hat uns überholt. :-(„

    die war dauernd vorne.

  140. Auch da fehlt es uns an der Schnelligkeit.

  141. ZITAT:
    „Off Topic: In Wiesbaden hat ein Fressstand jetzt vegane „Hipster Burger“. Ja, so ist sie, unsere geliebte Landeshauptstadt.“

    Dieses Wiesbaden hat sowas von Rocky V.
    Man weiß, dass es existiert, nimmt aber ansonsten keinerlei Notiz davon. Eigentlich clever von uns Hessen, die lästigen Verwaltungsgeschäfte in eine völlig unbeachtete Gemarkung zu verlegen.

  142. ZITAT:
    „Ob schon einer auf dem Klo geraucht hat?“

    Armin bestimmt. Der wirkt nicht so als würde er 8 Stunden ohne schaffen, grade zum Rotwein….

  143. Das ist gut, dass die Thais vor uns fliegen – die können den Gegenverkehr abfangen.

  144. MrBoccia jr. jr.

    +++++++++ breaking ++++++++++

    Thai 921 hat den Kurs geändert

  145. ZITAT:
    „Auch da fehlt es uns an der Schnelligkeit.“

    Ich befürchte ja eher, wenn der Autopilot nicht bald aufwacht, dass wir die Thai Airways bald knutschen.

  146. ZITAT:
    „Auch da fehlt es uns an der Schnelligkeit.“

    Schreibt der, der andere als Euphoriebremse bezeichnet..

  147. ZITAT:
    „+++++++++ breaking ++++++++++

    Thai 921 hat den Kurs geändert“

    Da bleibe ich drauf!

  148. Wir waren einfach schneller. Gut so.

  149. Über Wasser. Bei den Schwimmwesten haben sie hoffentlich aufgepasst.

  150. ZITAT:
    „Wir waren einfach schneller. Gut so.“

    Wahrscheinlich Lichthupe unseres Autopiloten…

  151. Beim Rückflug seid ihr doch auch wieder alle dabei, oder?

    Denkt an die Platzreservierung.

  152. Ob die Skat spielen? Gibt’s da drei, die das können?

  153. ZITAT:
    „Ob die Skat spielen? Gibt’s da drei, die das können?“

    Ein Fabian kann alle Kartenspiele. Meine Meinung.

  154. Oh. Zidane neuer Real-Coach? Ich konvertiere dann. Ciao.

  155. Hach ist das aufregend….

  156. Flugzeit jetzt bei genau 2 Stunden!

    Nicorette jetzt auch als Spray!

  157. Gleich erreichen sie den asiatischen Kontinent.

  158. ZITAT:
    „Beim Rückflug seid ihr doch auch wieder alle dabei, oder?“

    Das lass´ ich mir auf keinen Fall entgehen.

    Kennt man denn schon die ungefähre Ankunftszeit? Ob eine Musikkapelle bereit steht? Und was ist mit winkenden Kindern mit Eintracht-Fähnchen? Gibts eine Liveschaltung des HR?

  159. HR nur wenn es regnet, Holger.

  160. Energie Cottbus hat Valentin Cretu verpflichtet.

    Ein Rumäne. CE, deine Einschätzung bitte. Vorallem interessiert, wie er bei FC Gloria Buzău gespielt hat.

  161. (Meenzer-)Adler

    Funktioniert eigentlich die Playstation an Bord?

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alkohol umsonst, da oben, wa. Rappelvoll ab Istanbul.“

    Hoffentlich nicht für den Radi. Der wirft ja schon Dobendan ein…“

    Der Slowene gilt als Trinkfest und der Finne auch. Keine Sorge.

  163. ZITAT:
    „Gleich erreichen sie den asiatischen Kontinent.“

    Es ist soweit! Wir sind aus dem Feierabendverkehr raus. Es wird ruhiger, wie mir scheint. Vor uns nur eine Emirates-Maschine aus Mailand, die auch nach Dubai will.

  164. ZITAT:
    „Irgendwas mit Blattgold?“

    mit Bart und Hut

  165. ZITAT:
    „Ob die Skat spielen? Gibt’s da drei, die das können?“

    Nicht, seit der Benny weg ist.

  166. ZITAT:
    „HR nur wenn es regnet, Holger.“

    Schade, sieht nicht nach Regen aus in Dubai, nicht wahr?

  167. Der Watz könnte zur Rückkehr mal was mit Periscope machen.

  168. Haben uns dieses Thaitransen jetzt mal wieder reingelegt oder nicht?

  169. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Energie Cottbus hat Valentin Cretu verpflichtet.

    Ein Rumäne. CE, deine Einschätzung bitte. Vorallem interessiert, wie er bei FC Gloria Buzău gespielt hat.“

    Klassischer RV. Nix dolles, dürfte in der 3. Liga gut aufgehoben sein. Hat zuletzt kaum gespielt (in der 2. rumänischen Liga), war wohl verletzt.

  170. Unser Neumexikaner twitter oder lässt twittern während er in der Luft ist. Das ist höchstprofessionell.

  171. Gibt’s da WLAN in der Geschäftsklasse?

  172. ZITAT:
    „Unser Neumexikaner twitter oder lässt twittern während er in der Luft ist. Das ist höchstprofessionell.“

    https://mobile.twitter.com/MarcoFabian_10/media/grid?idx=0

    Das Kissen scheint sein Fetisch zu sein. Das Kissen als Ersatz für den Verlust eines Wohlstandsbauchs? #freudanbord

  173. Hm. Testspiel gegen SC Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien, las ich? Muss man nicht goutieren.

  174. Hoffentlich ist dem Mexikaner das bekannt…
    http://www.fr-online.de/eintra.....73002.html

  175. Marco Fabian schon dicke mit Carlos. Da fällt die Integration in Frankfurt leicht. Bravo.

  176. ZITAT:
    „Gibt’s da WLAN in der Geschäftsklasse?“

    Aber hallo!
    http://www.lufthansa.com/de/de...../Fly-Net

  177. Habt ihr noch Kontakt zum Flieger?

  178. Der Fabs hat schon einen twitter-account (heißt so, oder?) mit Eintrachttrikot und Nr.10-Bezug. Der ist ja wirklich saugeil gemanaged. Kein Wunder, dass der so teuer war.

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s da WLAN in der Geschäftsklasse?“

    Aber hallo!
    http://www.lufthansa.com/de/de...../Fly-Net

    Macht ja auch Sinn:

    Weniger Vandalismus – wegen WLAN im Bus

  180. ZITAT:

    Weniger Vandalismus – wegen WLAN im Bus

    Jetzt shitstorm im Internet statt Sitkissen aufschlitzen. Da fehlt denen doch völlig die Bewegung. Technoautisten. Nicht gut.

  181. Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?

  182. ZITAT:
    „Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?“

    Eine sehr berechtigte Frage.

  183. ZITAT:
    „Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?“

    Weil man den Hals nicht voll kriegt?

  184. Hals voll? Wovon? Und warum muss man dann auch noch ein Testspiel gegen ein Team aus Saudi Arabien machen?

  185. ZITAT:
    „Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?“

    Vermutlich, weil man sich davon grössere finanzielle Vorteile verspricht, als in Österreich, Belek oder wo die Profitruppen sonst so hinfahren.

  186. Todesstrafe für die wenn sie verlieren?

  187. Ich glaube, die VAE sind noch relativ moderat und – mal unabhängig vom Fußball – mit irgendwem mus man in der Region ja auch noch reden.
    Wir können ja zusammen, als Eintracht-Blog oder so, ein paar Petitionen unterstützen.
    https://www.amnesty.de/suche?words=Abu+dhabi&search.x=0&search.y=0&form_id=ai_search_form_block#resultlist

  188. ZITAT:
    „Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?“

    Machen die das in den VEA etwa auch?

  189. VAE latürnich … sorry, die Worschtfinger.

  190. „Hm. Testspiel gegen SC Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien, las ich? Muss man nicht goutieren.“

    Ach woher denn!
    Passt schon alles, ist ein interessanter Markt dort auf der Arabischen Halbinsel. Und wenn die Saudis den Jemen erst einmal besiegt befriedet haben, dann ist dieser Markt gleichfalls im Sack.

  191. Kulturreisen bilden bekanntlich. Und die Auseinandersetzung mit der Religion des Friedens der „Neuen Deutschen“ kann nicht schaden. Das gibt ein Sonderlob von Mutti.;)

  192. ZITAT:
    „Machen die das in den VEA etwa auch?“

    „Gerichte verhängten 2014 nach wie vor die Todesstrafe, vor allem in Fällen von Mord. Im Januar ließen die Behörden des Emirats Schardscha einen Mann aus Sri Lanka durch ein Erschießungskommando hinrichten. Einen Monat später verfügte Staatspräsident Scheich Khalifa bin Zayed al-Nahyan ein Moratorium für alle anstehenden Hinrichtungen wegen Mordes“
    Quelle: Amnesty
    https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/vereinigte-arabische-emirate?destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3DAbu%2Bdhabi%26search_x%3D0%26search_y%3D0%26form_id%3Dai_search_form_block

  193. ZITAT:
    „Hm. Testspiel gegen SC Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien, las ich? Muss man nicht goutieren.“

    Das ist zum Kotzen. Einfach nur zum Kotzen.

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alkohol umsonst, da oben, wa. Rappelvoll ab Istanbul.“

    Hoffentlich nicht für den Radi. Der wirft ja schon Dobendan ein…“

    Der Slowene gilt als Trinkfest und der Finne auch. Keine Sorge.“

    Für Slowenen kann ich das bestätigen, aber was hat das mit Radi zu tun?

  195. Ich frage mich halt immer noch, in wie weit die Eintracht da profitiert. Außer, dass da mit Sicherheit ideale Trainingsbedingungen herrschen.

  196. ZITAT:
    „Kulturreisen bilden bekanntlich. Und die Auseinandersetzung mit der Religion des Friedens der „Neuen Deutschen“ kann nicht schaden. Das gibt ein Sonderlob von Mutti.;)“

    Wie witzig

  197. MrBoccia jr. jr.

    kleine Information zur Wissensgewinnung:

    http://www.bundesliga.de/de/li.....blmd17.jsp

  198. Wir erreichen die syrische Grenze! Ein Gastspiel in Mosul wäre noch möglich.

  199. Über dem Van-See. die Jungs kommen rum.

    Das mit den „Beziehungen pflegen“ dort geht mir auch nicht ein. Bis jetzt kam ja noch nix rum, und selbst wenn was käme, ich würds wahrscheinlich nicht haben wollen.

    Gründel sieht das sicher anders.

  200. @Frantisek
    Bist du an einer Diskussion interessiert oder wolltest du nur mal witzig sein?

  201. Um die Daesh-Region fliegen sie schön weit herum.

  202. ZITAT:
    „Da sind lauter fette A380 um uns rum und wir eiern da mit nem alten, abgeschriebenen Jumbo. Unsere Preisklasse halt.“

    http://www.airfleets.net/fiche.....-28286.htm

    Ein 18 jähriges Talent genannt Saarland….

  203. ZITAT:
    „Um die Daesh-Region fliegen sie schön weit herum.“

    ?

  204. Sie fliegen darüber imho.

  205. ZITAT:
    „Bei Flightradar kann man sogar die Pushpull Tractor tracken! Das ist Wahnsinn!“

    Kann die Frau ihren Ehemann bei den Überstunden überprüfen.

  206. ZITAT:
    „Sie fliegen darüber imho.“

    Türkei –> Iran.

    Schönen Bogen gemacht. Mossul als letzter Zipfel liegt weit rechts.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sie fliegen darüber imho.“

    Türkei –> Iran.

    Ich sehe da Türkei, Syrien, Irak und dann Iran?

    „Schönen Bogen gemacht. Mossul als letzter Zipfel liegt weit rechts.“

    Das stimmt wiederum.

  208. MrBoccia jr. jr.

    eindeutig von der Türkei in den Iran. Nix Syrien. Nix Irak.

  209. @213 schusch

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Lufthansa erst dann als Premiumpartner dicker eingestiegen ist, als man mit Etihad kurz vor selbigem Abschluss stand.
    Aber ansonsten, nachweisbar, klar, nicht viel.

  210. Welchen Flug verfolge ich dann? Den einer russischen Rakete?

    Schickt mir bitte mal euren Tracker. Merci.

  211. ZITAT:
    „Ich frage mich halt immer noch, in wie weit die Eintracht da profitiert. Außer, dass da mit Sicherheit ideale Trainingsbedingungen herrschen.“

    Soweit ich mich erinnere werden Trainingslager in bestimmten Ländern/Regionen von der DFL finanziell unterstützt. Welche Länder und wieviel Geld weiß ich jedoch nicht.
    Ob es darüber hinaus noch weitere Vorteile bringt/brachte? Keine Ahnung. (Vlt. noch der Lufthansa-Deal?)

  212. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Welchen Flug verfolge ich dann? Den einer russischen Rakete?

    Schickt mir bitte mal euren Tracker. Merci.“

    https://www.flightradar24.com/DLH630/871e0bb

  213. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Über dem Van-See. die Jungs kommen rum.

    Das mit den „Beziehungen pflegen“ dort geht mir auch nicht ein. Bis jetzt kam ja noch nix rum, und selbst wenn was käme, ich würds wahrscheinlich nicht haben wollen.

    Gründel sieht das sicher anders.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....l-ain.html

  214. @205, Falke

    Danke. Kopfabhacker, wie die Saudis, sind das zumindest nicht. Die Todesstrafe gibt’s aber trotzdem, wenngleich sie wohl vergleichsweise selten verhängt und vollstreckt wird. Klingt nach einem – für arabische Verhältnisse – eher zivilisierten Rechtssystem. Immerhin.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welchen Flug verfolge ich dann? Den einer russischen Rakete?

    Schickt mir bitte mal euren Tracker. Merci.“

    https://www.flightradar24.com/DLH630/871e0bb

    Danke!

    Mein Tracker sieht leider etwas orientierungsloser aus…

    https://de.flightaware.com/live/flight/DLH630

  216. 150.000 für ein Trainingslager, das es in Belek bestimmt auch günstiger gibt, und die Lufthansa hat Etihad für nen Dreijahresvertrag um zwofuffzischebbes überboten, was für die Beziehungen jetzt auch nicht gut ist. Aber vielleicht kommt in zehn Jahren was, vielleicht auch nicht.

    Aber gut, solang wir in Kleinvieh denken müssen, kann man das machen. Mein Geschmack ist es nicht.

  217. In Belek hast du dann aber Scheißwetter.
    War die letzten Jahre schon so. Ich glaube tatsächlich, für die Jahreszeit gibts keine besseren Rahmenbedingungen als in der Golfregion…

  218. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    „Hipster ist nicht vegan.“

    Anders als beim allseits bekannten und beliebten Jäger- oder Zigeunerschnitzel, ist beim Hipster Burger kein Hipster drin!

  219. Testspielgegner wär auch ein Argument. In Portugal oder Belek hat man sie.

  220. Ich las, die Teststpiele seien so gut bezahlt oder vermarktbar, dass das sie die Reise bezahlten.

  221. concordia-eagle

    ZITAT:
    „150.000 für ein Trainingslager, das es in Belek bestimmt auch günstiger gibt………Aber gut, solang wir in Kleinvieh denken müssen, kann man das machen. Mein Geschmack ist es nicht.“

    Letzteres kann man sicher so sehen aber wieso Belek „besser“ sein soll, wenn Erdogan seine kurdischen Landsleute ganz ohne (Alibi) Prozess umbringen lässt, erschließt sich mir eher weniger.

  222. „Ich frage mich halt immer noch, in wie weit die Eintracht da profitiert. Außer, dass da mit Sicherheit ideale Trainingsbedingungen herrschen.“

    Keine Ahnung Watz, ehrlich nicht.
    Weil man von tollen Kontakten, Chancen & Märkten fabulieren kann?
    Weil es die Großen wie die Bayern auch machen?
    Oder man weiß, wirklich interessieren tut es letztlich kaum jemanden?
    Wer spricht noch von Badawi, und der ist wenigstens noch bekannt – was aber letztlich auch wenig nutzt. Von den unzähligen, die im Dunkeln ohne Aufmerksamkeit langsam vermodern gar nicht zu reden.
    Die SGE wird die Welt nicht retten, klar. Aber wenigstens ein bisschen Sensibilität bei der Auswahl der Testspielgegner wäre toll.
    (Ob die Türkei jetzt aber soviel besser wäre…..).

  223. Da ist dieser vernichtend strafende Blick des VV auf’m Gruppenfoto.
    Und die Marginalien eines Pauschalfluges sind dennoch von Interesse ?

  224. Die Türkei hat aber noch halbwegs rechtsstaatliche Strukturen, die Erdogan natürlich abschaffen will, da gab es viele Entwicklungen in die richtige Richtung, das ist aber immer noch was anderes als das, wo es so was noch nie gab. Die waren mal EU-Kandidat. Okay, mittlerweile gibt es auch EU-Staaten, die ich am liebsten rausschmeissen würde, ist jetzt aber auch nicht der Weg.

  225. Das ist ja das Ding. Willst du politisch korrekt und ethisch, moralisch einwandfrei sein, brauchst du nichts machen, was mit Geld in Verbindung steht. Egal ob Sport, Wirtschaft oder ganz was anderes.
    Ist halt einfach so. Und wenn du Teil des Business bist, spielst du das Spiel halt notgedrungen mit.

    Trainingslager im Mittleren Osten, wie Nike das Merchandising herstellt will ich gar nicht wissen, die Russen sponsorn Schalke, die Bayern haben chinesische Sponsoren, über Erdogan braucht man auch nicht reden etc pp….

  226. Ich war einmal, 1987, ein Jahr vorm Pokalsieg, in der Türkei.

    Wurde vorher von Berufsrevoluzzern dafür gemaßregelt. Wie kann man in einen Faschistenstaat, etc etc. blabliblub

    Detaris Siegesfreistoß ein Jahr später verfolgte ich in einem Motel in Oakdale, California.
    Das habe ich dann hoffentlich richtig gemacht ?

  227. ZITAT:
    „Okay, mittlerweile gibt es auch EU-Staaten, die ich am liebsten rausschmeissen würde, ist jetzt aber auch nicht der Weg.“

    Sommertrainingslager am Balaton? Oder auf der Westerplatte? *duckundwech*

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Okay, mittlerweile gibt es auch EU-Staaten, die ich am liebsten rausschmeissen würde, ist jetzt aber auch nicht der Weg.“

    Sommertrainingslager am Balaton? Oder auf der Westerplatte? *duckundwech*“

    Für die sportiven Fans unter uns hätte das durchaus seinen Reiz, dort Testspiele zu besuchen.

  229. Hier mal ein Hintergrundtext zu unserem Trainingslager.

    http://www.eintracht.de/news/a.....um=twitter

  230. An alle Kritiker: Eat this…

    „Der älteste, offizielle Fanclub vor Ort ist der EFC Bembel Beduinen (http://efcbembelbeduinen.com). Die Jungs haben sozusagen schlafende Hunde geweckt, denn mittlerweile um die sechs Fanclubs in den VAE, wobei nicht alle offiziell sind. Durch viel Enthusiasmus und auch durch die Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt und Dubai wird so einiges auf die Beine gestellt.“ (eintracht.de)

  231. Ach. Die Bembel-Beduinen. Da streiten sich mittlerweile zwei darum, wer denn die wahren Bembel-Beduinen sind.

  232. ZITAT:
    „Ich las, die Teststpiele seien so gut bezahlt oder vermarktbar, dass das sie die Reise bezahlten.“

    Lediglich die Mehrkosten iirc.

  233. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    „Marco Fabian schon dicke mit Carlos. Da fällt die Integration in Frankfurt leicht. Bravo.“

    Die mundo Latino in bembeltown ist nicht zu unterschätzen..

  234. Sie verlassen die Reiseflughöhe.

  235. @JimmyH
    Ist halt einfach so. Und wenn du Teil des Business bist, spielst du das Spiel halt notgedrungen mit.
    Ganz so einfach würde ich es nicht sehen wollen, für mich sind Abstufungen möglich, sinnvoll und bei allem Kommerz vertretbar.
    Ein Trainingslager in Saudi-Arabien wäre eine noch heftigere Nummer – kaum vorstellbar. Obwohl, wenn der Preis gestimmt hätte, dann wäre wohl auch sowas nicht völlig abwegig fürchte ich.

    @schusch
    Noch würde ich die Türkei auch anders einordnen, selbst die VAE ist ein anderes Kaliber. Bei der Familie Saud wird mir aus diversen Gründen ganz anders, vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. Ist für mich halt eine extrem üble Kombination dort, aus diversen Gründen.
    Natürlich die Situation im Land das eigentliche und viel schlimmere Übel, nicht das Verhalten der Eintracht. Und mir fallen eine Menge anderer Verantwortliche ein, die stärkere Zeichen setzen sollten. Aber es ist halt schade, man hätte es recht einfach vermeiden können finde ich.
    Letztlich ist es aber auch bei mir nur geheuchelt und inkonsequent, die ersten zwei Spieltage der Rückrunde verbringe ich in China. Noch Fragen?
    Da sage ich meinem Chef ja auch nicht „Vergiss es, da fahre ich nicht hin“.

  236. Nur noch knapp 30 Minuten!

    Warten am Flughafen schon die Begrüßungskomitees! Der saudische Fußballminister? Der Hamas-Sportminister? Oder der Kaiser gar?

  237. “ die ersten zwei Spieltage der Rückrunde verbringe ich in China. Noch Fragen?
    Da sage ich meinem Chef ja auch nicht „Vergiss es, da fahre ich nicht hin“.“

    Nicht schlimmer als Sachsen. Meine Meinung.

  238. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    „Warum fährt man eigentlich in so ein Kopfabhacker Land?“

    Jawoll! Pro Presskopp!
    Man kann auch in der Sportschule Grünberg sein Trainingslager ab äh.. aufschlagen.

  239. Och in China war ich auch schon. Und in der Türkei.

    Die Türkei war auf einem guten Weg bis Erdogan gemerkt hat, dass man in einer Demokratie Wahlen verlieren kann, davor war einiges geduldet und die Gesellschaft hat sich geöffnet.

    China hat jetzt auch einen gewissen Backlash, da ist die Tendenz aber immer noch positiv, seit 89 hat sich da vieles getan, wird sich auch noch tun.

    Sogar im Iran seh ich positive Entwicklungen.

    Bei den Golfstaaten nicht. Das sind unsere „Freunde“.

  240. ZITAT:
    „Fabian aus dem Flieger!

    http://www.eintracht.de/bilder.....dhabi-105/

    Jetzt mal ohne Flachs. Der soll Jahrgang 89 sein? Er kommt für mich wie 36 rüber. Die altern wirklich schnell, die Südländer.

  241. Jetzt ham sie grad nen Schlenker gemacht. Hoffentlich sind sie alle angeschnallt.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Neumexikaner twitter oder lässt twittern während er in der Luft ist. Das ist höchstprofessionell.“

    https://mobile.twitter.com/MarcoFabian_10/media/grid?idx=0

    Das Kissen scheint sein Fetisch zu sein. Das Kissen als Ersatz für den Verlust eines Wohlstandsbauchs? #freudanbord“

    Boah, Kissen auf´m Bauch und Victory-Zeichen – seid Euch bewusst, an Euren Taten werdet Ihr gemessen. Mir wird ganz mulmig.

  243. Ich bin ganz aufgeregt.

  244. Komm gerade vom arbeiten. Lohnt es sich hier nachzulesen?
    Gabs was wichtiges?

  245. @ Laie

    “Da sage ich meinem Chef ja auch nicht „Vergiss es, da fahre ich nicht hin“.

    Ging mir genauso, ich war eineinhalb Jahre an der Planung des Stadions unseres Testspielgegners beteiligt.
    Der Umgang mit dem Klienten war mitunter schon ein wenig befremdlich, gluecklicherweise war ich im Verhaltnis nur Fusssoldat, also wenig direkter Interaktion mit den Saudis. Ich weiss noch das sie mal meinen damaligen Chef 6!! Stunden in einem Korridor (ohne Tageslicht) auf seine Presentation haben warten lassen, nur um dann schlussendlich zu erfahren das die Hohheiten dann doch anderweitige Prioritaeten haetten…

    Link zum Stadion:
    http://www.arupassociates.com/.....ity-opens/

  246. Sie fliegen grad drüber, gleich drehn sie nochmal die Richtung. Haben sie schon die Rückenlehnen gerade gestellt?

  247. ZITAT:
    „Komm gerade vom arbeiten. Lohnt es sich hier nachzulesen?
    Gabs was wichtiges?“

    Hallo? Du hast einen über fünfstündigen Live-Flug verpasst.

  248. Jetzt Einkehrschwung.

  249. MrBoccia jr. jr.

    ist KIL auch an Bord?

  250. Der Bernie macht einen tollen Job. Das will ich hier und heute mal hervorheben.

  251. Der Bernie macht einen tollen Job. Das will ich hier und heute mal hervorheben.

  252. ZITAT:

    Link zum Stadion:
    http://www.arupassociates.com/.....ity-opens/

    So sieht es aus, wenn man seine Kohle in wirklich Nachhaltiges steckt:) Irgendwann reitet man halt wieder auf Kamelen.

  253. ZITAT:
    „… Link zum Stadion:
    http://www.arupassociates.com/.....ity-opens/

    Das ist mal ein Stadion: „VVIP facilities“

    Very, very important people – an sowas hat bei unserem Stadion mal wieder keiner gedacht. Krämerseelen!

  254. MrBoccia jr. jr.

    irgendwo da, wo sie grade waren, bin ich mal mitm Hummer durch die Wüste geschaukelt.

  255. Wer ist bei uns VVIP?

  256. MrBoccia jr. jr.

    der Peter

  257. ZITAT:
    „Wer ist bei uns VVIP?“

    Der Scheich! Man, schusch – so’n Hellmann-Scheich kannste doch nicht in ’ne poplige Loge setzen.

  258. MrBoccia jr. jr.

    Zack. Gelandet.

  259. Und zur Not hockt sich der Hahn mit irgendeinem Vize-Provinzfürsten aus der Türkei da rein.

  260. MrBoccia jr. jr.

    bitte angeschnallt bleiben!

  261. Uff geschafft. Hoffentlich war sie nicht zu hart, die Landung.

  262. Bei „bitte angeschnallt bleiben“ stehen die ersten auf und suchen ihr Handgepäck, richtig? Das ist so eine Art Code.

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist bei uns VVIP?“

    Der Scheich! Man, schusch – so’n Hellmann-Scheich kannste doch nicht in ’ne poplige Loge setzen.“

    Hast recht. Das ist aber wirklich so, dass der Chef-Scheich dort als VVIP geführt wird.

  264. Bei dem Stadion scheint übrigens auch die Parkplatz-Situation geringfügig besser gelöst zu sein als bei uns.

  265. ZITAT:
    „Bei dem Stadion scheint übrigens auch die Parkplatz-Situation geringfügig besser gelöst zu sein als bei uns.“

    Bannwald! Ich war vorhin schon angefressen, als die über die 18 West abgehoben sind, und Du willst den Restwald noch abholzen?

  266. ZITAT:
    „Bei dem Stadion scheint übrigens auch die Parkplatz-Situation geringfügig besser gelöst zu sein als bei uns.“

    GD zum Verabreden giebts dort auch nich, nochweniger Zuege. Nur Wueste halt

  267. Achim Mentzel. Es ist, als wäre noch 2015.

  268. Die sind aber noch nicht dort, wo sie ursprünglich mal hinwollten oder?

  269. Bzgl. Kommentare Flug:

    SCHÄMT EUCH !!!!!!!!!!!!!

  270. Ok. Alle?

  271. ZITAT:
    „GD zum Verabreden giebts dort auch nich, nochweniger Zuege. Nur Wueste halt“

    Bei den Temperaturen müsste der Arndt den Halal-Äppler wohl auch in Tanklastzügen anliefern lassen.

    Ernsthafte Frage: Haben die da Ultras und Hooligans? Oder lassen die das auch von Nepalesen erledigen?

  272. ZITAT:
    „Die sind aber noch nicht dort, wo sie ursprünglich mal hinwollten oder?“

    Die fahren jetzt wahrscheinlich CIA Style Kolonne mit black SUV bis Abu Dhabi.
    Ankunft Ortszeit 2am.
    Ab in die Heija!

  273. Gleich wird ja wieder getwittert. Endlich.

  274. „Ernsthafte Frage: Haben die da Ultras und Hooligans? Oder lassen die das auch von Nepalesen erledigen?“

    Interessanter Job. Werde Hooligan in Dubai für 1 Euro pro Tag. Essen und Schlafen all inclusive.

    (Einmal im Jahr kommt der Boccia mit seinem Hummer angefahren und fährt dich raus in die Wüste für ein paar Stunden)

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „GD zum Verabreden giebts dort auch nich, nochweniger Zuege. Nur Wueste halt“

    Bei den Temperaturen müsste der Arndt den Halal-Äppler wohl auch in Tanklastzügen anliefern lassen.

    Ernsthafte Frage: Haben die da Ultras und Hooligans? Oder lassen die das auch von Nepalesen erledigen?“

    Eine Fangemeinde haben die schon, Durchschnittsbesuch liegt immerhin ueber der 30.000. Es giebt aber nur ein paar hundert bunte (gruen weiss) Jungs. Es klingt meisst wie ein Spiel in Suedafrika mit den ganzen Troeten.

    Die Saison ist Klimabedingt sehr kurz!

  276. Ziemlich einfache Sache; also das mit dem Rauchen aufzuhören.

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „GD zum Verabreden giebts dort auch nich, nochweniger Zuege. Nur Wueste halt“

    Bei den Temperaturen müsste der Arndt den Halal-Äppler wohl auch in Tanklastzügen anliefern lassen.

    Ernsthafte Frage: Haben die da Ultras und Hooligans? Oder lassen die das auch von Nepalesen erledigen?“

    Eine Fangemeinde haben die schon, Durchschnittsbesuch liegt immerhin ueber der 30.000. Es giebt aber nur ein paar hundert bunte (gruen weiss) Jungs. Es klingt meisst wie ein Spiel in Suedafrika mit den ganzen Troeten.

    Die Saison ist Klimabedingt sehr kurz!“

    Weißt du, ob dieses Rem Koolhaas-Projekt eigentlich jemals realisiert worden? The Dubai death star…Irgendwann kam doch auch mal die Krise gewaltig nach Dubai und überall standen nur noch Gerippe von Bauten herum, so meine Erinnerung…

    http://www.nytimes.com/2008/03......html?_r=0

  278. concordia-eagle

    Schöpf nach Schalke.

  279. Ah. Jetzt fangen die Großen langsam an.

  280. ZITAT:
    „Schöpf nach Schalke.“

    Der kann nix.

  281. Zidane ist fix.

  282. ZITAT:

    Weißt du, ob dieses Rem Koolhaas-Projekt eigentlich jemals realisiert worden? The Dubai death star…Irgendwann kam doch auch mal die Krise gewaltig nach Dubai und überall standen nur noch Gerippe von Bauten herum, so meine Erinnerung…

    http://www.nytimes.com/2008/03......html?_r=0

    Ich hab jetzt eigentlich auch gedacht, die hätten da diesen Monsterflughafen mit sechs Startbahnen, flightradar24 gucken hat mich da gewundert. Dieses Projekt stockt wohl auch grad etwas, wie ich jetzt nachgesehen habe.

  283. 291, Albert

    Das war alles fuer die Schublade, nachdem die Lehmann Brothers uns beerbt hatten.

  284. Egal wie gut der Spieler namens Schöpf sein mag auuser Neuer wurde dort keiner besser, im Gegenteil sogar….. Wir machen Ayhan zum Top Spieler, hoffentlich haben die Hernn Verantwortlichen unseres Vereins dann 4 Mios locker …

  285. Emirate. Sind das nicht die, die früher mal wegen diesem Öl reich waren?

  286. Hoffentlich hat unser guter AV den Flug trotz seiner Angst , Nervenfrei überlebt….

  287. Man setzt sich auf ein ziemlich hohes Ross, wenn man von der Eintracht erwartet, dass sie aus moralischen Gründen nicht bei den Emiratsarabern trainieren und mit denen Fußballspielen sollen sowie die mit solchen Vorgängen verbundenen Geschäfte abwickelt. Da treten 22 Männer in kurzen Hosen gegeneinander an, schreien rum und rempeln sich in Konkurrenz und dann geben sie sich in Respekt die Hand. Moslems, Christen, andere. Das demonstriert Fairplay. Das ist ein positives Zeichen, egal, wo man es absendet. Ist der Sportskamerad von Al Alein (o.s.ä.) für sein ganzes Land verantwortlich und soll der Fußballgott (Blasphemie!!), den sie unbedingt sehen wollen, ihm deswegen keinen Wimpel geben?

    Hoffentlich verletzt sich keiner.

  288. ZITAT:
    „Der erste Tweet ist da!

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/media/grid?idx=0

    Das ist schön verlässlich. Beruhigend.

  289. ZITAT:
    „Emirate. Sind das nicht die, die früher mal wegen diesem Öl reich waren?“

    Ja. Haben jetzt England erstanden wg. drohenden Weltklimawandeln.

  290. Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.

  291. ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    Machete Cortez?

    http://www.moviepilot.de/movie.....ges/358800

  292. Aha. Sie sind endlich niedergekommen.

  293. MrBoccia jr. jr.

    Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?

  294. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?“

    Fängst Du jetzt auch noch mit dem Scheiß an?

  295. concordia-eagle

    Ansonsten empfehle ich natürlich die bathtub.

  296. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?“

    Fängst Du jetzt auch noch mit dem Scheiß an?“

    ich bin gerne in Britannien. Der Brite ist sehr kultiviert, das schätze ich.

  297. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?“

    Fängst Du jetzt auch noch mit dem Scheiß an?“

    ich bin gerne in Britannien. Der Brite ist sehr kultiviert, das schätze ich.“

    Tu quoque meus filius.

  298. Der Brite hat uns sehr viel gute Musik beschert. So ganz falsch können die nicht sein.

  299. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Der Brite hat uns sehr viel gute Musik beschert. So ganz falsch können die nicht sein.“

    Mag weder Musik noch England.

  300. Seltsame Sportarten haben die auch erfunden.

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Brite hat uns sehr viel gute Musik beschert. So ganz falsch können die nicht sein.“

    Mag weder Musik noch England.“

    Und was hörst du sonst so?

  302. Sauber reingemacht, schusch;)

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  303. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Das Spiel.“

    Manchmal. Das hat aber nix mit dem von den Engländern erfundenen „verrückten Spiel“ zu tun.

    SGEHorst, auf´m Mopped höre ich gar nix und wenn ich Autofahren muss, dann HRInfo.

  304. Kinder das muss ja ganz schön aufregend gewesen sein, hier heut.

  305. ZITAT:
    „Kinder das muss ja ganz schön aufregend gewesen sein, hier heut.“

    Es gibt noch kein Tweet, dass sie angekommen sind. Etwas mysteriös das ganze jetzt.

  306. Ayhan mit seiner gerüchteweise hohen KO ist mir irgendwie noch ein Dorn im Auge. Warum verhandelt man Kaufoptionen, die man wahrscheinlich nicht bedienen kann ohne einen Leistungsträger abzugeben ?
    Ich finde der Junge hat Potenzial, aber wenn man im Sommer Zambrano verkauft, dann sollte man das einegenommene Geld nicht komplett in einen Ersatz stecken, der noch nicht auf dem gleichen Level sein kann, sondern in mehrere Mannschaftsteile investieren. Zumal der Kaan hier schon ziemlich abgehen müsste um im Sommer eine Summe jenseits der 5 Millionen zu rechtfertigen.

    Bei Fabian bin ich nach wie vor zuversichtlich, auch wenn die Gefahr eines Caio reloaded nicht gänzlich zu vernachlässigen ist.
    Huszti sehe ich eigentlich auch recht positiv. Er ist zwar ein Söldner, aber der Mann hat ein ganz feines Füßchen und das verliert man so schnell nicht, auch nicht in China. Für kleines Geld und als kurzfristige Hilfe finde ich den in Ordnung.

  307. ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    Geht mir ähnlich.

  308. BesorgteR AntifaschistIn

    Kein Fußbreit den Islamisten,äh kein Fußball mit Islamisten natürlich,oder? ;)

  309. ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    John Leguizamo?
    http://www.zimbio.com/pictures.....+Leguizamo

  310. Ah, ja. Das peinliche alljährliche Anbiedern unserer Dickbrettbohrer und Netzwerker im Vormittelalter. Ekelerregend.

    A propos: Größter TV comedy erfolg der vergangenen Monate – HOMELAND SE5

    — SPOILER ALERT —

    Wegern Terrorwarnung geräumt wird … BER! Weggeschmissen vor Lachen habe ich mich.

    — SPOILER ALERT —

  311. Also ich bin sehr zuversichtlich von unseren Neuzugängen. Uns fehlt es an kreativität und gefährlichkeit bei Standards, dafür hat man jetzt Ayhan/Huszti , vorallem könnte sich Stender mit Ayhan abwechseln falls die beiden auf der Doppelsechs spielen. Huszti ist erprobt und will sich beweisen, vergessen wir nicht das eine Freistosstor gegen Bayern, er kanns wohl.

    Marco Fabian sieht zwar ein bisschen breiter aus als ein Spieler aus der BuLi, jedoch ist er sehr schnell, sehr Agil, hat einen strammen schuss gepaart mit einer gewissen Aggresivität. Habe nur Angst dass er sich hier nicht wohlfühlen wird (siehe Fall Kadlec). Jedoch ist sein starker Fuß rechts (und dass als geplanter LInksAussen…..naja).

    Wenn wir schon Ayhan haben wäre es jetzt sinvoll Kinsombi auszuleihen, der ist gut, soll dann Warmgespielt zu uns zurück.

  312. Fabian vielleicht ein westernheld? Das würde zu ihm passen.

  313. „Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?“

    Nur indirekt. Die WHITE HARTs im Südwesten sind normalerweise recht nett erhaltene alte Häuser zu guten Preisen und zentralst gelegen (vgl. Wells, Exeter). Keinesfalls Wells links liegen lassen. Sensationelle Kathedrale! Und den aktuellen CAMRA-Führer einpacken, auf den ist Verlaß. Wobei es in Somerset aber auch manchmal richtigen Apfelwein statt Cider gibt.

  314. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    Geht mir ähnlich.“

    Fernandel.

  315. Weiberheld konnte auch nur der Heinz, früher mal. Si, si, signora.;)

  316. ZITAT:
    „Jemand einen Unterkunftstipp für Bath/ENGLAND?“

    Ich frag morgen mal ein paar Kollegen die aus der Ecke kommen.
    Auf Airbnb bekommst du auf jedenfall die coolsten Sachen und falls gewünscht von deinem Host auch noch gute Tipps
    Wir machen auf der Insel mittelerweile fast alles mit Airbnb und haben teilweise gelebt wie die Fürsten
    VVIP sozusagen…

  317. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    Geht mir ähnlich.“

    Sammy
    http://thegunwire.com/wp-conte.....233615.jpg

  318. Noch ein besserwessi

    Hab erst jetzt die posts gelesen, Vorbehalte wegen der Kopfabhacker usw.
    Mich ärgert viel mehr die Kultur der Amis mit Todesstrafen, Waffengesetzen, Rassendifferenzen usw,usw.

  319. Die Beine von Jessica

    ZITAT: „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“
    ===

    http://image5-cdn.n24.de/image.....00x510.jpg

  320. ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    Anthony Quinn
    http://www.nacion.com/ocio/tv-.....016_55.jpg

  321. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    „Fabian erinnert mich irgendwie an einen Schauspieler. Weiss aber partout nicht wie der heißt.“

    http://static.srcdn.com/slir/w.....bardem.jpg

  322. Die „linke“ FR macht auch alles mit. Nein, lässt alles mit sich machen. Hauptsache Fussball. Geht ja sonst nicht mehr viel…

    Was für einen Quatsch ich hier verzapfe. Das möchte ich jetzt bitte lesen.

  323. @34^-Naja
    dann lies doch.

    note to myself:
    Und was ist mir am wichtigsten am ende aller tage?!?:
    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!…

  324. @341
    Recht hast Du.

  325. correction of #342
    „@34^-Naja dann lies doch. “
    bezog sich natürlich auf die #341

    & übrigens:
    die V.A.E. sind zwar eigentlich natürlich nur eine Stammeshäuptlingsrätedemokratur, gehören aber dennoch so garnicht zur Kopfabhacker-Scharia-Saudi-I.S.-Fraktion – & ich find das deshalb, wie der Rasende, völlig ok daß unsere Multikulti-Truppe sich im Testspiel mit den Liberalen der Muselmanen misst, jo werglisch.und am End und zum Schluss sogar die Hands shakt. Ein handshake — warum auch nicht??

  326. oh gott, ich verbeckenbauer…

  327. Warum nur würde ich gerne das Gesagte mal bei uns lesen?

    http://m.faz.net/aktuell/sport.....95380.html

  328. ZITAT:
    „Warum nur würde ich gerne das Gesagte mal bei uns lesen?

    http://m.faz.net/aktuell/sport.....95380.html

    Weil das Aufsteiger / Gerade-so-nicht-Absteiger immer so sagen?

  329. Halte das Gesagte für jeden Trainer / Verein essentiell, nicht nur für Absteiger. Aber zum Glück sind wir ja mit dem Sieg gg Bremen aus allen Sorgen raus.

    Bin wirklich gespannt, ob Veh die Rückrunde überlebt. Ich hoffe es – für den Verein.

  330. Es scheint, es schlafen noch alle. Nun gut.
    Wie war eigentlich das Frühstück in Abu Dubai-abi?

  331. Hellwach bin ich und warte auf Bilder vom Frühstück oder AM14 bei der Rasur….

  332. Kinder, muss man euch alles vorkauen? VINE ist das neue heiße Ding!!!!!!
    https://vine.co/v/ibVqJrJtuOn

  333. Vine? Trink ich öfters. Bevorzuge rot. Passt ja wiederum zur Vereinsfarbe. Verdammt.

  334. #hotshit #vine #workhard

  335. Selbst ich sag jetzt mal: ich bin zu alt für die neumodische Ferz.

  336. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Halte das Gesagte für jeden Trainer / Verein essentiell, nicht nur für Absteiger. Aber zum Glück sind wir ja mit dem Sieg gg Bremen aus allen Sorgen raus.

    Bin wirklich gespannt, ob Veh die Rückrunde überlebt. Ich hoffe es – für den Verein.“

    Und so für dich selber?

  337. Was ist da los? Kein Zambrano? London Calling?
    https://twitter.com/Eintracht_News/status/684280775966081024

  338. Watz: kurz was technisches: Ich springe seit gestern nicht mehr zum letzten Beitrag, wenn ich was geschrieben habe, sondern irgendwo weiter oben rein. Dito wenn ich aktualisiere.

    Sag‘ doch bitte mal im Maschinenraum Bescheid.

    Merci.

  339. ZITAT:
    „Was ist da los? Kein Zambrano? London Calling?“

    Der bastelt am Wörterbuch für den Mexias.

  340. ABB
    Ich glaube das liegt an der Einbindung der Tweets da oben. Sorry, so ist das halt mit der modernen Kacke.

  341. ZITAT:

    Und so für dich selber?“

    ZITAT:
    „Und so für dich selber?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  342. ZITAT:
    „Selbst ich sag jetzt mal: ich bin zu alt für die neumodische Ferz.“

    Vor allem weil nach 3 Monaten #thenextbighotshitthing der nächste technologische Oberhammer im Markt versucht sich zu etablieren, nur um nach 3 Monaten wieder vom nächsten Oberoberhammer abgelöst zu werden. Jedesmal
    Unterstützt von Phantastilliarden an Venture Capital.

    Papier und Bleistift. Meine Meinung.

  343. Wenn selbst die EDV auf der Schaff dieses Vine nicht zulässt muss das wirklich schon hinterm Pflug sein.

  344. Auslaufen ist angesagt! #SGEAbuDhabi #WorkHard

  345. MrBoccia jr. jr.

    irgendwie schade, dass die Kunst am Worte mittels diesem # zu Grunde geht

  346. Musst nur einbauen Boccia #kunstamworte

  347. ZITAT:
    „irgendwie schade, dass die Kunst am Worte mittels diesem # zu Grunde geht“

    Mal nicht so pessimistisch. Trotz e-book Reader und PC gibts ja auch immer noch genügend Leute, die Bücher lesen. Der Untergang des Abendlandes findet an anderer Stelle statt..

  348. Bücher, Papier und Bleistift!

    #thenexthotthing

    Bye bye Vine, bye bye Periscope!

  349. Morsche
    ich weiß jetzt, warum wir da hin fahren: Die Skyline im Hintergrund macht ein heimeliges Gefühl. Und flach ist es auch.

  350. Ich sehe da überhaupt keine Medizinbälle?

  351. Auf die Freistöße freue ich mich jetzt schon.

    Wieso ist da kein Team vor Ort? .. also ein ein Mann Team wie im Sommer TL. Das war so spannend und was habbemer uns auf den Reinartz und die Kastanie gefreut.

    Vor Ort auf Schritt und Tritt Berichterstattung so 2-3 x / Tag ,
    am besten mit bewegten Bildern.
    Gibt es so etwas auf ETV?

  352. Ja, gibt es.

  353. ZITAT:
    „Ja, gibt es.“

    Es war nach Berichterstattung gefragt.

  354. Passt schon.

  355. ZITAT:
    „correction of #342
    „@34^-Naja dann lies doch. “
    bezog sich natürlich auf die #341

    & übrigens:
    die V.A.E. sind zwar eigentlich natürlich nur eine Stammeshäuptlingsrätedemokratur, gehören aber dennoch so garnicht zur Kopfabhacker-Scharia-Saudi-I.S.-Fraktion – & ich find das deshalb, wie der Rasende, völlig ok daß unsere Multikulti-Truppe sich im Testspiel mit den Liberalen der Muselmanen misst, jo werglisch.und am End und zum Schluss sogar die Hands shakt. Ein handshake — warum auch nicht??“

    Ah ja. Ich nehme an, Tscha, dass bei dir im Laden auch getrennt nach Geschlechtern gespeist wird, nicht?
    Frauenrechte sind Petitessen, klar. Und beißt sich nicht mit „liberal“. Ohnehin: Frauen ham beim Fußball nichts verloren! (ätsch, 3B, ich war schneller).

  356. ZITAT:
    „„Wobei es in Somerset aber auch manchmal richtigen Apfelwein statt Cider gibt.“

    Das wird Boccia aber freuen!

  357. @ ß
    Was schlägst Du vor? Nicht mehr mit denen reden?

  358. Es ist ja nicht alles schlecht in Arabien.

  359. ZITAT:
    „@ ß
    Was schlägst Du vor? Nicht mehr mit denen reden?“

    Nee Falke, sorry, aber für so Basisarbeit fehlt mir die Zeit und die Lust. Wie ich schrob: für den Anfang wäre ich ja schon glücklich, wenn ihr Macker eben den von mir angesprochenen Aspekt ernst nehmen würdet. Und nochmal: das sind keine Petitessen.

  360. ZITAT:
    “ ich find das deshalb, wie der Rasende, völlig ok daß unsere Multikulti-Truppe sich im Testspiel mit den Liberalen der Muselmanen misst“

    Fest steht bislang nur eine Begegnung gegen den saudi-arabischen Meister al-Ahli Dschidda, ich schrub es. Saudi Arabien würde ich jetzt nicht gerade als „liberal“ bezeichnen.

  361. Zum einen muß man das ja relativ betrachten.. Laut Amnesty gibt’s dort keine Kopfabhacker. Ich habe also geirrt. Man bevorzugt Steinigungen und Exekutionen. Das ist vergleichsweise moderat. Kein Grund dort nicht hinzufahren.
    Im übrigen.. Ich habe gestern gelesen wer sich jetzt(!) für Frauenrechte einsetzt tarnt damit nur seinen latenten Rassismus. Fand ich auch sehr gelungen. Schönes Trainingslager noch. – :)

  362. @379 ß
    ZITAT:
    „Die VAE betreiben eine aktive Frauen-Förderpolitik. Frauen sind im öffentlichen Sektor (etwa Bildung, Diplomatie, Justizwesen) und zunehmend auch im Privatsektor gut etabliert und in Führungspositionen. Im Dezember 2012 wurde eine Quotenregelung für die Zusammensetzung von Firmenvorständen beschlossen (mindestens eine Frau).“
    http://www.auswaertiges-amt.de....._node.html

    Nochmal: Abu Dhabi ist natürlich nicht das Menschenrechts- und Politische Rechteparadies im westlichen Sinne, ist aber auf keinen Fall mit dem stockfundamentalistischen Saudi Arabien zu verwechseln und gehört zu den liberaleren islamischen Kräften im Mittleren Osten.
    Ich find schon daß man mit denen reden darf.

    P.S. die Einführung des Matriarchats im Eat`n´Art datiert auch erst von 2002, nach dem gemeinsamen Genuss mehrerer Flaschen Chardonnays und einem Hieb mit dem Regenschirm auf den Kopp des Verfassers dieser Zeilen durch die beste aller Partnerinnen. Tja es ist ein langer Kampf ;)

  363. @Heinz:
    Im Ernst? Die Wahl heißt also Frauenfeind oder Rassist? Puh.

  364. ZITAT:
    „http://www.fr-online.de/sport/werder-bremen-warmer-empfang-fuer-thomas-schaaf,1472784,33056980,view,asFirstTeaser.html

    Werder Bremen?“

    Jesses! Eintracht Frankfurt natürlich!

  365. ZITAT:
    „http://www.fr-online.de/sport/werder-bremen-warmer-empfang-fuer-thomas-schaaf,1472784,33056980,view,asFirstTeaser.html

    Werder Bremen?“

    LOL

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ ich find das deshalb, wie der Rasende, völlig ok daß unsere Multikulti-Truppe sich im Testspiel mit den Liberalen der Muselmanen misst“

    Fest steht bislang nur eine Begegnung gegen den saudi-arabischen Meister al-Ahli Dschidda, ich schrub es. Saudi Arabien würde ich jetzt nicht gerade als „liberal“ bezeichnen.“

    Da hast du absolut recht, mein Fehler. Ich hatte mich verlesen und dachte daß die ein Testspiel mit dem Meister der VAE austragen. Den Kick mit den Saudis find ich auch nicht gut.

  367. @387 Tscha

    Saudi Arabien. Wir testen gegen den Meister des liberalen Saudi Arabien. Jetzt habe ich’s zum dritten Mal geschrieben. Das sollte reichen.

  368. ZITAT:
    „@387 Tscha

    Saudi Arabien. Wir testen gegen den Meister des liberalen Saudi Arabien. Jetzt habe ich’s zum dritten Mal geschrieben. Das sollte reichen.“

    Ok. Hatte sich erledigt.

  369. ZITAT:
    „@Heinz:
    Im Ernst? Die Wahl heißt also Frauenfeind oder Rassist? Puh.“

    Jupp, wer auch nur leise Köln sagt, ist gleich ein schlimmer Rassist. Da muss man doch erstmal abwarten!!

  370. VAE kommt ja hier echt gut weg. Wegen der presiwerten Angebote für das Hotel Atlantis, The Palm bei LIDL?

  371. Korrektur: Frauenfeind ist man(n) immer, Rassist auch, schlimmer Rassist nur wenn man(n) Köln sagt.

    So zumindest die sozialen Netzwerke.

  372. 1000 Assis am Hauptbahnhoff einer deutschen Stadt.

    Ist schon wieder Bundesliga?

  373. ZITAT:
    „1000 Assis am Hauptbahnhoff einer deutschen Stadt.

    Ist schon wieder Bundesliga?“

    Im Karneval sind’s mehr. Grade in Köln.

  374. Meine Erfahrung in diesen sozialen Netzdingens ist ja wirklich so, dass sich viele Rassisten als Tierschützer tarnen. Nicht nur im Karneval…….

  375. „Man bevorzugt Steinigungen und Exekutionen“.
    Ich will mich hier wirklich nicht als Arabienversteher aufspielen (obwohl ich mich in der Uni intensiver mit dem Thema beschäftigt habe), es gibt aber tatsächlich Unterschiede zwischen den einzelnen Arabischen politischen Gebilden. Und ja, eine politische Opposition im westlichen Sinne wird in den Emiraten systematisch unterdrückt, es werden aber eben keine Exekutionen und Steinigungen durchgeführt, die sind – im Gegensatz zu z.B. Saudi Arabien oder Qatar- verboten und es gibt tatsächlich Frauen in Führungspositionen.
    Du würdest ja auch nicht Polen und die Niederlande in einen Topf werfen nur weil beide in Europa liegen.
    Lies doch mal die Basisinfo des Auswärtigen Amtes

  376. OT
    Hier Heinz,
    dein Ekstrabladet Abo muesste doch mittlerweile abgelaufen sein.
    Koenntest du dich vielleicht netterweise um ein angemessenes Equivalent aus Méjico kuemmern?

    Irgenwie muessen wir ja doch die Winterpause rumkriegen, also nicht das ich jetzt 200 posts von flightradar24
    uninteressant faende

    yours obliged

  377. Erleben sie nur jetzt den Flug SQ25 / SIA25 nach Singapore mit dem A380.

    https://www.flightradar24.com/SIA25/873f51c

  378. Toll viel erfolg der eintracht .

    Ofc startet in die tuerkei . Auch fuer die kickers viel erfolg .

  379. ZITAT:
    „pecunia non olet“

    Und ich werd noch nichtmal von dem ollen Scheich eingeladen ;((

  380. Warum will sge kein testspiel gegen Kickers ?

  381. Will sie. Die Kickers wollen nicht.

  382. ZITAT:
    „…. Und nochmal: das sind keine Petitessen.“
    Nein, sind es nicht.
    In der Fußballwelt ist die Frauendiskriminierung inzwischen deutlich weniger verbreitet als in der arabischen. Wer beim internationalen Fussi mitmacht und Fairplay, Respekt und das alles hoch hält, muss sich früher oder später mit dem Problem auseinandersetzen, auch inhaltlich. Und in dem Moment hoffen wir auf konstruktive Denkanstöße durch Fußballer, die ja gern ihre unkeusch gewandeten Models in der Öffentlichkeit präsentieren – bizarr, klar. Aber wer ein Fußballlstar sein will, der kann seine Frau nicht verhüllen – so einfach die Denke. Und wer wollte kein Fußballstar sein, nachdem er die glorreiche Eintracht gesehen hat?

    Wer nur Kamelrennen veranstaltet, braucht sich so Gedanken nicht machen.

  383. Besondere Aufmerksamkeit sollten insbesondere alleinreisende Frauen und (weibliche) Jugendliche bei der Benutzung von Taxis oder bei Spaziergängen nach Einbruch der Dunkelheit walten lassen, da es hier in letzter Zeit vermehrt zu Übergriffen gekommen ist.

    Trotz des augenscheinlich liberaleren Gesellschaftsklimas in den VAE sollte Reisenden bewusst sein, dass Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr verboten sind und bei Anzeige auch strafrechtlich geahndet werden können.

    Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (auch „Händchenhalten“) ist ebenfalls verboten.

    Quelle: Auswärtiges Amt / VAE

    Dann mal weiterhin recht viel Vergnügen.

  384. In der Höhe da droben , da wehet der Wind.

    http://www.t-online.de/sport/i.....hoehe.html

  385. ZITAT:
    „Hey, hey!

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/media/grid?idx=5

    Sind die schon wieder auf dem Weg ins Gib… äh, nach Hause?

  386. hard at work or hardly working?

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hey, hey!

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/media/grid?idx=5

    Sind die schon wieder auf dem Weg ins Gib… äh, nach Hause?“

    Das sind die impressionistischen Bilder, die wir brauchen. Das ist allerbeste pittoreske Bilderpolitik. So sollte es weitergehen…

    http://www.metmuseum.org/toah/.....67.241.jpg

  388. @412 Ok, ich gebs auf mit den Differenzierungen.

  389. Ich würde auch gegen Saudis spielen. Schon, damit sie einen Ungläubigen berühren müssen. Das ist schon ein Anfang.

    Ich fand auch Olympia in Peking gut.
    Wie soll man denn sonst mit denen umgehen, die nicht mit unserer durchgängig hehren und jederzeit tadellosen Moral mithalten können, diese ganzen Völkerscharen, von denen jeder einzelne sich wohl dem Bösen verschrieben hat? Wir können die ja leider nicht alle erschiessen, unterjochen und zu ihrem Glück zwingen und wenn wir aufhören, ihnen unseren Shice anzudrehen, sind wir auch bald pleite und arm und dann werden unsere heimischen Vollidioten, die dann nicht mehr besänftigt werden können, bei uns genau so einen Wahnsinn veranstalten wie andere auch.

    Ne, es hilft nichts: man muss miteinander kicken und Sport treiben und versuchen, sich dabei zu vertragen. Das ist ein Beispiel, ein Signal, das mehr wirkt als jeder Erklärung in deutlicher Sprache.

    Wer ohne Geduld ist, der werfe den ersten Stein.

  390. Hier noch ein Tipp gegen den Abstieg von Albert C. Den Fabian bitte nicht bei gegenerischen Ecken an den Pfosten stellen oder überhaupt im eigenen Sechzehner positionieren. Der sollte dann eher neben dem Lord an der Mittellinie warten.

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/media/grid?idx=0

  391. @Blogwatz:

    Hast Du verlässliche Informationen über die aktuelle Haarfarbe von Ruth Wagner? Ich hoffe es handelt sich bei der Betrachtung der Social-Media Fotos lediglich um eine Verwechslung und sie hat sich ihre schönen blonden Haare nicht schwarz gefärbt.. Bitte, gib‘ Entwarnung!

  392. Drüben gibts wieder einen Trainingsbericht….

    http://community.eintracht.de/.....nen/123967

  393. „Ich fand auch Olympia in Peking gut.“

    Ich bin auch für den Weltfrieden. Dennis Rodman in Nordkorea gefiel dir bestimmt auch sehr gut, nicht?

    http://www.tagesspiegel.de/ima.....rmat43.JPG

  394. ZITAT:
    „@Blogwatz:

    Hast Du verlässliche Informationen über die aktuelle Haarfarbe von Ruth Wagner? Ich hoffe es handelt sich bei der Betrachtung der Social-Media Fotos lediglich um eine Verwechslung und sie hat sich ihre schönen blonden Haare nicht schwarz gefärbt.. Bitte, gib‘ Entwarnung!“

    Link zu einem Bild würde helfen.

  395. Ansonsten stimme ich der #419 aber vollumfänglich zu.

  396. ZITAT:
    „@412 Ok, ich gebs auf mit den Differenzierungen.“

    Nein, bitte weitermachen – auch wenn ich es etwas kritischer sehe als du. Was „Demokratie“ angeht… Das einzig interessante und wirklich komplexere Phänomen in der Region ist m.E. der Sender Al Jazeera in Doha. Die berichten relativ objektiv imho.

  397. ZITAT:
    „Drüben gibts wieder einen Trainingsbericht….

    http://community.eintracht.de/.....nen/123967

    „Fabián überzeugt in seiner ersten Trainingslagereinheit mit elegantem Standfußball, Ayhan wirkt motiviert und bissig, Husztis Aktionen erinnern an eine wilde Szabolcserei.“

    Böse :-)

  398. ZITAT:
    „Böse :-)“

    Er ist halt ein Wettkampftyp.

  399. Der fabi soll ja auch in erster Linie schießen,nicht laufen.

  400. Das wird. Ganz sicher.

  401. Ich finde das nicht so gut, dass hier jetzt schon wieder unterschwellig eine Drucksituation aufgebaut wird. Kinder, das hilft doch keinem.

  402. Aigner, ganz nostalgisch, erzählt dem HR, dass er in den vergangenen Spielen Inui vermisst habe, weil der oft so schön nach innen gezogen und ihn dann angespielt habe. Rosi sei schon wieder nach Hause geflogen. Der spielt aber nich mehr bei der Eintracht.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  403. Albert, daran hatte ich Gestern tatseachlich auch gedacht! Also MIT

  404. Der beste PC-Exzess zu Köln: Schuld war der westliche Allohol und nicht die Täter selbst. Alles hausgemacht.

  405. @ Albert :
    mich stört Rodman in Korea nicht sehr, wobei der mMn da nicht als Sportler unterwegs war, sondern als Freak. Zwei Spinner, die aufeinander trafen. Es gibt schlimmeres über Nordkorea zu sagen.

  406. Viel wichtiger als die Differenzierung zwischen den arabischen Staaten finde ich eigentlich die Differenzierung der Aktivitäten des Vereins. Fußballspiele finde ich persönlich grundsätzlich in Ordnung, egal ob gegen Maccabi Tel Aviv, Maiwand Kabul, Beijing Guoan oder Washington Premier. Meinetwegen sogar OFC.

    Problematisch finde ich es wenn ein Verein anfängt, „Strippen zu ziehen“ (was immer das heißt), Wirtschaftsbeziehungen aufzubauen oder schlicht und einfach richtig viel Kohle für Trainingslager auszugeben. Da sollte man schon ein wenig darauf achten, wessen Hände man schüttelt und was daran klebt. Korrekterweise wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man diesbezüglich differenzieren muss zwischen den vergleichsweise gemäßigten VAE (wobei Abu Dhabi schon wesentlich konservativer ist als das liberalere Dubai) und den Rekordhenkern aus Saudi-Arabien.

    Und auch wenn das kein Argument ist, sei die Frage gestattet ob die Schalker sich mit moralisch einwandfreierem Ziel als die Eintracht vom Rhein-Main-Airport aufgemacht haben. Ich wage es zu bezweifeln.

  407. sprechen die da abu dabbisch ?

    Jetzt habe ich aber doch noch viel zu viele Neuigkeiten über dieses TL im Netz gesehen. Aber hey, Neugierde gestillt.

  408. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    „Der beste PC-Exzess zu Köln: Schuld war der westliche Allohol und nicht die Täter selbst. Alles hausgemacht.“

    Das ist wie bei die Indianer mit dem Feuerwasser!

  409. ZITAT:
    „Drüben gibts wieder einen Trainingsbericht….

    http://community.eintracht.de/.....nen/123967

    nett zu lesen.

  410. „Und auch wenn das kein Argument ist, sei die Frage gestattet ob die Schalker sich mit moralisch einwandfreierem Ziel als die Eintracht vom Rhein-Main-Airport aufgemacht haben. Ich wage es zu bezweifeln.“

    Ich lass euch gleich in Ruhe, versprochen. Weise aber daraufhin, dass diese Differenzierungen offensichtlich meist am einfachsten fallen, wenn lediglich Frauen und Homosexuelle die Hauptleidtragenden sind. Das kann ich als Frau halt nicht übersehen.

  411. ZITAT:
    „Er ist halt ein Wettkampftyp.“

    Der Enkhaamer? ;)

  412. ZITAT:
    „Warum bemühen wir uns nicht um Serge Gnabry?

    http://www.sport1.de/internati.....rge-gnabry

    Wollte ich auch schon fragen… So als Backup für Aigner.

  413. ZITAT:
    Weise aber daraufhin, dass diese Differenzierungen offensichtlich meist am einfachsten fallen, wenn lediglich Frauen und Homosexuelle die Hauptleidtragenden sind. Das kann ich als Frau halt nicht übersehen.“

    Grundsätzliche Zustimmung. Aber Frauen pauschal als Hauptleidtragende kann ich für VAE nicht bestätigen. Das staatliche Labor, mit dem ich vor Ort zu tun hatte, wurde von einer sehr emanzipierten Araberin geleitet. Zugegeben, das muss erst mal nichts für das ganze Land bedeuten und was in den Familien los ist, weiß ich nicht – weiß ich aber auch nicht in Oberbayern.

    Was ich damit sagen will: Nur weil der Islam die Staatsreligion ist, sind Frauen nicht automatisch mehr unterdrückt als in christlichen Ländern wie Russland, Schweiz (Frauenwahlrecht erst seit den 70er Jahren) oder Vatikan. Wo ist der Frauenanteil unter den Studierenden höher, im Iran oder in Deutschland? Zumindest vor ein paar Jahren war es noch der Iran – dürfte sich auch kaum geändert haben.

  414. ZITAT:
    „Warum bemühen wir uns nicht um Serge Gnabry?
    http://www.sport1.de/internati.....rge-gnabry

    Weil: „angeblich haben mehrere Vereine aus der Premier League Interesse.“

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Blogwatz:

    Hast Du verlässliche Informationen über die aktuelle Haarfarbe von Ruth Wagner? Ich hoffe es handelt sich bei der Betrachtung der Social-Media Fotos lediglich um eine Verwechslung und sie hat sich ihre schönen blonden Haare nicht schwarz gefärbt.. Bitte, gib‘ Entwarnung!“

    Link zu einem Bild würde helfen.“

    https://twitter.com/Eintracht_News/status/683955823857512448/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

  416. Das ist nicht Ruth Wagner.

  417. @446
    Ja. Mit getrennten Hörsälen. Wenn man das so wie vieles andere in dem Zusammenhang nicht wichtig findet….. genau das meinte ich mit der leichtgemachten Differenzierung.

  418. ZITAT:
    „Was ich damit sagen will: Nur weil der Islam die Staatsreligion ist, sind Frauen nicht automatisch mehr unterdrückt als in christlichen Ländern wie Russland, Schweiz (Frauenwahlrecht erst seit den 70er Jahren) oder Vatikan. ….“

    Ne, ist klar. Ich weiß ja auch nicht, wo ich lieber Frau wäre: Vermutlich eher in Somalia oder Bahrein als in der Schweiz. Da sind die Winter so kalt…

  419. ZITAT:
    „Warum bemühen wir uns nicht um Serge Gnabry?“

    Könne mer net ausspreche.

  420. Auch mit Leuten aus wüsten Gegenden, die sich sehr unfein benehmen, sollte man Sport und Dialog machen, um durch gutes Beispiel für Toleranz, Respekt und Fairplay zu werben. Menschen lernen durch Nachahmung, nicht durch Belehrung.

    Die Diskussion betrifft z.B. auch China, wo es nicht explizit gegen Frauen oder Homos geht.

  421. Das hat schon in Berlin 1936 gut geklappt

  422. ZITAT:
    „Das hat schon in Berlin 1936 gut geklappt“

    Für mich das schönste Fest des Sports und der Völkerverständigung bis heute! Appeasement rules!

    (…wäre da nicht dieser Schwarze gewesen, der allen weggelaufen ist, was so nicht geplant war)

    https://usatftw.files.wordpress.com/2013/12/ap-mil-jesse-owens.jpg?w=1000

  423. Selbstverständlich war die Teilnahme der freien Welt an Berlin 36 ursächlich für die Greuel, die danach kamen.

  424. ABB

    Wie waers mit Stamford Hill (Spurs…)?
    In Teilen ein mehrheitlich juedisch ultra orthodoxer Stadtteil. Frauen tragen dort (sofern geehelicht) alle die gleiche Peruecke, da der Brauch vorsieht die Haare komplett zu rasieren. Es schaut ein bisserl aus als haette jemand im Strassenbild zu oft die Copy/Paste Taste gedrueckt.
    Aber jedem das seine… das zeichnet halt den Unterschied verschiedenster Kulturen und Braeuche aus.

  425. Das twitter-vögelchen am Anfang sollte doch auch als Friedenstäublein wahrgenommen werden, odder ?
    passt nicht nur zu diesem blog-tag, sondern vor allem als Motto für das Trainingslager:
    11 ++++ Freunde sollt Ihr sein,
    studiert auch die anderen, nicht nur die eigenen Laufwege !
    Werdet endlich eine Mannschaft !

  426. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum bemühen wir uns nicht um Serge Gnabry?
    http://www.sport1.de/internati.....rge-gnabry

    Weil: „angeblich haben mehrere Vereine aus der Premier League Interesse.““

    Und weil ich nicht wüsste, wieso uns ein Spieler, der Premier League gehaltstechnisch versaut sein dürfte und beim 12. der PL 12 (in Worten: zwölf) Minuten gespielt hat, plus 2 Einsätze in deren 2. Mannschaft, aktuell weiterhelfen könnte.

  427. Die Hauptsache Bemühungen zeigen. Mercato ist vorbei für uns. So einfach ist das.

  428. ZITAT:
    „ABB

    Wie waers mit Stamford Hill (Spurs…)?
    In Teilen ein mehrheitlich juedisch ultra orthodoxer Stadtteil. Frauen tragen dort (sofern geehelicht) alle die gleiche Peruecke, da der Brauch vorsieht die Haare komplett zu rasieren. Es schaut ein bisserl aus als haette jemand im Strassenbild zu oft die Copy/Paste Taste gedrueckt.
    Aber jedem das seine… das zeichnet halt den Unterschied verschiedenster Kulturen und Braeuche aus.“

    Och, nö, die Welt soll doch bitte so sein wie bei Heinz Schenk im blauen Bock….

  429. ZITAT:
    „ABB

    Wie waers mit Stamford Hill (Spurs…)?
    In Teilen ein mehrheitlich juedisch ultra orthodoxer Stadtteil. Frauen tragen dort (sofern geehelicht) alle die gleiche Peruecke, da der Brauch vorsieht die Haare komplett zu rasieren. Es schaut ein bisserl aus als haette jemand im Strassenbild zu oft die Copy/Paste Taste gedrueckt.
    Aber jedem das seine… das zeichnet halt den Unterschied verschiedenster Kulturen und Braeuche aus.“

    Jupp – und die peitschen auch direkt jeden aus, der in London ohne Perücke rum läuft.

    Aber die anderen…

  430. Also man sollte zumindest ein Fax loschicken, um dann sagen zu können „An dem Spieler waren wir auch dran“.
    Das vermisse ich ein wenig dieses Transferfenster.

  431. Lilienhastag: #LilieninLara

    #WorkHard

  432. @ 446:

    „…Immer mehr Frauen – und immer weniger Männer – schaffen es im Iran an die Universitäten. Frauen stellen inzwischen über 60 Prozent der Studenten im Land. Trotz Kritik will die Regierung dies ändern, da die graduierten Frauen in vielen Bereichen nicht eingesetzt werden können. Im Vorjahr wurde beschlossen, dass Frauen an mindestens 36 Universitäten und in über 75 Fächern auf Diplom- und Magister-Level, insbesondere Ingenieurfächern, nicht mehr studieren dürfen….“

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....86660.html

    Ist ja nicht immer die reine Quote, die das Glück bringt, oder?

    (In Deutschland sind laut Statistischem Bundesamt übrigens ca. 50 Prozent der Studenten weiblich)

  433. Man kann es mit dem Kulturrelativismus auch übertreiben. Ich finde jedes Land problematisch, in dem es so etwas wie eine Staatreligion gibt. Die Trennung von Staat und Kirche, die übrigens nicht vom Himmel gefallen ist, sondern erkämpft werden musste, wie jede soziale Errungenschaft, ist mE eine der Hauptursachen dafür, dass wir hier unter Bedingungen leben, die Millionen auf der Welt so attraktiv erscheinen, dass sie auch hier leben wollen.

  434. Wenn das Öl alle ist sitzen die wieder auf Kamelen und piesacken sich gegenseitig mit spitzen Stöcken … während die albernen Betonburgen im Sand versinken.

    Aber gottlob bleibt denen ja ihre die Welt einende Religion. Mal sehen, wann endlich auch mal wieder christlich bekloppte heilige Kriege ausrufen.

  435. An alle WhatsApper, Intsagrammer etc, hier eine sehr interessante Social Media-Geschichte, die es „früher“ (sic!) so nicht gab…

    http://www.sport1.de/boulevard.....rin-herein

  436. 468 – „… Die Trennung von Staat und Kirche, die übrigens nicht vom Himmel gefallen ist, …“

    Und irgendwann schaffen wir das in unserem Land vielleicht auch.

  437. ZITAT:
    „@ Murmel
    Guckst Du Amerika.“

    Alttestamentarisch agierende Evangelikale – die gehen ab.

  438. Ich wage die steile These daß im öffentlichen Raum gelebte Homosexualität in z.B. Eisenach oder Leipzig auch ein klitzekleines bissi Anstoss auslösen würde und daß die Liste der Länder in denen für alleinreisende Frauen ein Risiko besteht bei Spaziergängen nach Anbruch der Dunkelheit belästigt zu werden sehr viel größer ist als die Summer der Länder des Arabischen Raums, Zentralafrikas und Nordkorea.

    Und ich glaube zu Allem Überfluss nämlich auch noch daß da sehr wohl das eine oder andere `gesittete´ Europäische Land in großem Ausmass dazu gehört – leider.

    Aber jetzt bin ich wirklich raus aus der Scheiss-pc-Debatte,
    #WorkHard

  439. Hair Eymold (Binding!)

    Ungustelig wirds doch wenn eine (noch) Minderheit ohne Not (!) bevorzugt wird.
    So sind beispielsweise – ich nenne sie mal Klienten von mir – stinksauer weil es einfach kein Schweineschnitzel mehr gibt, hier in Deutschland, Hallo!??
    Und diese „Klienten“ können sich ihre „Gaststätte“ nicht aussuchen.. ;-)

  440. @471 aber warum fehlt das Video vom Wackelarsch? bzw keine verlinkung zum Instagram-Profil…

    Sport1 auch so voll die digital-Anfänger so.

  441. ZITAT:
    „@471 aber warum fehlt das Video vom Wackelarsch? bzw keine verlinkung zum Instagram-Profil…

    Sport1 auch so voll die digital-Anfänger so.“

    Aber es geht doch um die tolle Story!

  442. Passspiele!!! #SGEAbuDhabi #workhard

    https://vine.co/v/ibLma3jdMpA

  443. ZITAT:
    „Passspiele!!! #SGEAbuDhabi #workhard

    https://vine.co/v/ibLma3jdMpA

    Immerhin nicht an der Stange hängengeblieben.

  444. „Aber es geht doch um die tolle Story!“

    Als ob. Sicher 90% der Sport1-User geben mir recht.
    Muss schnell einen Kommentar a la „hat der Praktikant wieder einen Artikel schreiben dürfen“ posten.

  445. vine!

    Übrigens: Wer vine teilt, der revined. #revinenow

  446. Und wer vine liebt, sollte auch giphy liken imho.

    http://giphy.com

  447. Von Stefan möchte ich hier auch mehr „Gifs“ sehen.

  448. Nach Arbeit sieht das alles aber nicht wirklich aus, was die da machen.

  449. wisst ihr noch, letztes Jahr? #DurstBruch

    https://vine.co/v/OjwwnETzZ11

  450. ZITAT:
    „wisst ihr noch, letztes Jahr? #DurstBruch

    https://vine.co/v/OjwwnETzZ11

    Gab es da schon vine bei uns oder hat man das nachträglich in vine verwandelt?

  451. ZITAT:
    „vine!

    Übrigens: Wer vine teilt, der revined. #revinenow“

    I’m almost certain that is nonsense…
    http://assets.amuniversal.com/.....5056a9545d

  452. Das ist eine gute Frage. 6 Sekunden-Youtube-Clips sind eigentlich eher so unser Ding.

    https://www.youtube.com/watch?v=dOwN5nCoCO8

  453. Ich plädiere für Vine TV in ARD und ZDF, d.h. man kann gerne 6 Sekunden Bergdoktor senden, um dann einen neuen 6-Sekunden Film (z.B. Tatort) zu starten. Ich könnte tatsächlich 90 Minuten Bergdoktor in 6 Sekunden verwandeln.

  454. ZITAT:
    „Gab es da schon vine bei uns oder hat man das nachträglich in vine verwandelt?“

    Damals war es Wasser.

  455. Das ist dann aber schon irgendwie traurig für Adam, wenn sich außer Hannover echt keiner mal nach ihm erkundigt hat :(

    „Szalai, bemerkte aber auch: „Ich habe schon das Gefühl, dass die mich brauchen.“ Immerhin war er dann auch so ehrlich zuzugeben, dass „Hannover der einzige Verein war, der mich kontaktiert hat“. „

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-mich.html

  456. ZITAT:
    „Gab es da schon vine bei uns oder hat man das nachträglich in vine verwandelt?“

    Wer kann hier Vine aus Wasser machen?

  457. ZITAT:
    „Ist das nicht Capri, Albert?“

    Ja! Dieses Kitsch-Bild unserer Tage schließt jeden Ort mit ein!

  458. Greetings from Latvia. Wish you a Happy New Year. Sometimes i work in Frankfurt. I like Eintracht. And i hope keine absteiger 2016.:)

  459. Umstrittenes Trainingslager in Doha? #bayernmünchen

    „Ein Trainingslager ist keine politische Äußerung. Niemand sollte Dinge vermischen, die nicht zueinander gehören.“ (Karl Heinz Rummenigge)

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2805634

  460. Szalai wäre eigentlich so ein typischer Eintracht-Transfer gewesen.
    War vor Lichtjahren mal gut, ist dann durch die Liga geirrlichtert und macht dann in der Rückrunde in 15 Spielen maximal 3 Tore…..So macht er die jetzt eben in Hannover, wahrscheinlich 2 davon gegen uns…

  461. Teilweise ziemlich bemerkenswerte Ansichten, Vergleiche und Argumentationsketten.
    Und der große Bogen von Eisenach über Orlando nach Abu Dhabi….macht uns auch so schnell keiner nach. Auch wenn ich auf der Reiseroute nicht ganz folgen kann.

    Wie ich aber im FR-Artikel übers Strippenziehen gelernt habe, es sind die aktuellen Entwicklungen, die den arabischen Raum momentan nicht „en vogue“ machen.
    Die geneigte Leserschaft erahnt es natürlich, ohne die gegenwärtig eskalierte Situation (also wenn alles wie dort sonst üblich laufen würde) wäre alles dufte. Blödes Timing halt, wat willste machen?

    Aber alles kein déjà-vu, auch beim letzten Trainingslager und anderen Themen habe ich mich am Ende der Debatte gefragt, ob ich nicht schlicht und ergreifend zu empfindlich bin.
    Dort doch nicht alles so schlimm ist, woanders ist ja auch nicht alles perfekt etc.
    Aber so weit reicht die Selbstreflexion meinerseits dann doch nie und die Gemeinde(sic) wird beim nächsten Thema abermals mit Bedenken behelligt.
    Da capo, (nicht nur) rund um den Mercato.

  462. Gutes Schlusswort. Es ist ein neuer Beitrag da.

  463. so jetzt hab ichs gesagt, was passiert jetzt ?