Pokal der Verlierer Namenswirrwarr

International. Foto: Stefan Krieger.

International. Foto: Stefan Krieger.

Kann mir mal jemand erklären, warum der Messestädte-Pokal, der dann ja später UEFA Cup (ohne Bindestrich), bei uns auch gerne UEFA-Pokal (da mit Bindestrich), genannt wurde, seit einiger Zeit Europa League (ohne Bindestrich) heißt, und nicht etwa Europe League (ohne Bindestrich) oder Europa-Liga (mit Bindestrich) bzw. Europa Liga (ohne Bindestrich)?

Das führt doch alles nur zu Verwirrungen, Herrschaften.

 

Video: Pressekonferenz vom 30.08.13.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Herr Veh freut sich jedenfalls.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Auch schön, Europa-Ligue.

    Guten Morgen, koan Matchday. :(

  2. ola meine freunfe;)

    erster huhu;)

  3. ZITAT:

    “ Auch schön, Europa-Ligue.

    Guten Morgen, koan Matchday. :( „

    wos problem?

  4. Ein geiles Bild im geilsten Blog! Danke, Stefan!

    Auch Du bist CL-REIF!

  5. Gude!

    Verwirren kann Vieles! Auch wenn vor der Hardcore Bayern Trinkerkneipe 10 Minuten vor Beginn des „Finales“ plötzlich nur Typen in Blödefeld Trikots rumsitzen….

    Goetheplatz grüßt Baseler selbigen!

  6. Hauptsache, Achtelfinale. Dabei ist mir der Name des Pokals vorerst egal.

  7. Hauptsache, die UEFA schreibt „Eintracht Frankfurt“ ohne Bindestrich wenn sie es auf oben genanntem eingraviert – wie immer der jetzt auch heißen mag.

  8. ZITAT:

    “ Hauptsache, Achtelfinale. Dabei ist mir der Name des Pokals vorerst egal. „

    Darauf einen Dschierohndähn!

  9. UEFA Cup. Europe League. Europaliga.

  10. Morsche
    Geiles Bild. Danke Stefan.
    Weiß jemand ob die Israelies ihr Heimspiel in Zypern austragen?
    Wollen nach Nicosia und Tel Aviv.
    Wäre blöd wenn beide Spiele auf Zypern ausgetragen werden.

  11. U U EFA – Cup heißt das, weil mer den hole bevor mer Meister wern :-)

  12. Europapokal, Europapokal, Europapokaaal!

  13. @ Stefan: Ist das Heimspiel jetzt nicht mehr Teil im ePaper? Ich weiß, ist nicht deine Baustelle, hast du am ersten Heimspiel-Samstag deutlich gemacht. Hab die Frage auch per Email (am ersten Heimspiel-Samstag) an den FR-Vertrieb gestellt, bekomme da leider keine Antwort… Ich dachte, vielleicht könntest du intern mal nachfragen? Heute ist es nämlich wieder nicht drin… :-(

  14. ZITAT:

    “ @ Stefan: Ist das Heimspiel jetzt nicht mehr Teil im ePaper? Ich weiß, ist nicht deine Baustelle, hast du am ersten Heimspiel-Samstag deutlich gemacht. Hab die Frage auch per Email (am ersten Heimspiel-Samstag) an den FR-Vertrieb gestellt, bekomme da leider keine Antwort… Ich dachte, vielleicht könntest du intern mal nachfragen? Heute ist es nämlich wieder nicht drin… :-( „

    Ich könnte da intern nachfragen wenn ich wüsste bei wem. Ich weiß es aber nicht, sorry.

  15. @10
    Ich glaube das kann momentan niemand verlässlich sagen bei der aktuellen Lage da unten, persönlich würde ich auch gerne beide Spiele wahrnehmen, aber ich warte jetzt erstmal ab. In der CL-Quali haben sie jedenfalls in ihrem heimischen Stadion gespielt.

  16. ZITAT:

    „Ich könnte da intern nachfragen wenn ich wüsste bei wem. Ich weiß es aber nicht, sorry. „

    Schade. Dann versuche ich es eben weiter per Email.

  17. Ich komme mal auf die gestrige völlig gelungene CEsche Anregung zurück – eine ordentliche Yacht sollte zu bekommen sein. Wichtig ist mir dabei u.a. eine Helikopterplattform.

    Ich möchte die Möglichkeit haben, einen Lakeien per Hubschrauben zum nächsten Hafen zu schicken, wenn uns die Bambusschirmchen für das Dosenbier auszugegen drohen.

    Buche uns was hübsches, CE. Ich zahle. Mit meiner Diners Karte.

  18. ZITAT:

    http://www.chartercheck.com/ya.....27437624_1

    Die alberne Nussschale wird max als Versorgungsboot ins Geschwader aufgenommen.

    Oder heißt es Flotte?

  19. Ah. Der Eingangsbeitrag. Als erklärter Purist nicke ich anerkennend.

  20. Ich weiß, ich weiß – ich gehe Euch auf die Nerven.

    Aber HEUTE ist das Alte Liebe Parkfest.

    Bedenket auch das Kinderentertainment = ein Heidenspaß für die ganze Familie.

    http://assets1.wasgehtheuteab......de8686.jpg

  21. in der tat viele sprachliche merkwürdigkeiten, nicht nur bemerkenswert daß der uefa cup gar nicht mehr cup heißt, sondern league und auch sehr seltsam daß die offizielle bezeichnung `uefa europa league´ weder eindeutig der englischen sprache (dann müssts in der tat `uefa europe league´ heissen), noch dem deutschen (uefa europa liga) zuzuordnen ist.

    ob diese sprachlichen verwirrungen allerdings beabsichtigt sind (man befürchtet es ja fast) um zum ausdruck zu bringen wie lässig international man doch bei der uefa verschiedene europäischen amtssprachen durcheinanderwirbeln darf oder einfach ein versehen trotteliger funktionäre kann ich dir leider auch nicht erklären – und auch bringt weder ein blick auf die offiziellen uefa websites – weder der deutschen noch der englischen – eine klärung des mysteriums.

    unter diesen umständen find ich es recht sympathisch wenn sich unser vorsitzender oberlehrer der neuen sprachregelung konsequent verweigert und daß ding einfach beharrlich weiter uefa cup nennt.

    und letztendlich hat herr knopf völlig recht wenn er sagt daß es eh völlig wumpe ist wie das ding heißt solange wir schonmal mindestens die `uefa europa league group stage´ erfolgreich überstehen.

    finale, oh ho

  22. @chriz

    Danke. Dann warten wir“s mal ab.

  23. ZITAT:

    “ Ich weiß, ich weiß – ich gehe Euch auf die Nerven.“

    ach

  24. Auf der einen Seite versuche ich meinem Kind beizubringen, dass man Regeln überdenken sollte und nach reichlicher Überlegung gerne mal brechen darf. Ich hasse auch diese Klugscheißer, diewo permanent Deppenapostrophe und so Zeugs anprangern.

    Auf der anderen Seite nervt mich dieser Sprachmischmasch in irgendwelchen Kunstbegriffen. Die sollen sich mal schön an die reine Lehre halten.

    Nur so kann ich in meiner sprunghaften Inkonsequenz heute diesen und morgen jenen verbal weggrätschen.

  25. ZITAT:

    http://www.chartercheck.com/ya.....27437624_1

    count me out, mir wird bei längeren seefahrten gern mulmig, dann könnt icg das gute dosenbier ja gar net mehr goutieren, dann doch lieber mit rent-a-tank, kommt besonders in tel aviv und in bordeaux eh viel spektakulärer an und ist viel preisgünstiger.

    http://www.hireatank.co.uk/

  26. Der CL-Pokal ist auch ein UEFA-Pokal. Ist das nicht das Problem jewesen? Wichtiger aber: Um die Eliten Europas von den vor sich hin rumpelnden regionalen Fußballgrößen zu schützen bzw. abzugrenzen, hat man diesen anderen Fußballern das Siegel „Europa“ verliehen.

  27. Hier ist der Plan: Wir machen ALLES auf dem Seeweg.

    http://www.queenelizabethcruis.....th-2-ship/

    (bis Rotterdam müssen wir allerdings wohl Schnellboote einsetzen)

  28. „Das führt doch alles nur zu Verwirrungen, Herrschaften.“

    Absolut. Vermisse auch einen eindeutigen Identifikator. Daher ist es völlig legitim zu abstrahieren und bei „Eurobbaboggaaal“ zu bleiben.

    Dennoch, bei aller Europhorie: Dortmund ist wichig! Keine Feier ohne Meier!

  29. ZITAT:

    “ Hier ist der Plan: Wir machen ALLES auf dem Seeweg.

    http://www.queenelizabethcruis.....th-2-ship/

    (bis Rotterdam müssen wir allerdings wohl Schnellboote einsetzen) „

    Aber hält da doch gar nicht, wo wir hin müssen?

    http://www.queenelizabethcruis.....-hotel.jpg

  30. Gibt es Schiffe mit Kettenantrieb? Wegen dieser blöden Frankreich-Sache.

  31. „Lifeboats will be removed“

    Na, super….

  32. „Aber hält da doch gar nicht, wo wir hin müssen?“

    Die Araber haben das DIng gerade aus Geldmangel nach Singapur verschachert. Ist also frei verfügbar. Außerdem kennt man mich an Bord.

  33. OT

    Helmes nach…, na?

    KÖLN.

  34. Morsche.

    Vorsicht bei Betreten und Verlassen eines Schiffes: ;-)

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1758419

  35. Und schon wieder wird ein Arbeitsplatz frei:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....69830.html

    FF oder der Raumausstatter? ;)

  36. ZITAT:

    “ #38, guckst du #27 „

    Pfft!

  37. sorry daß ich die reiseplanungen mit nebensächlichkeiten störe, aber morgen müssen ja mal im vorbeigehen die majas geklatscht werden, gibt es neuigkeiten aus dem lazarett oder müssen uns rosi, whatslove, de maggo,, schröcki und lanig den arsch retten? wissen die vertreter der schmierfinkenden zunft mehr?

  38. Achso. Danke für die PK, Stefan!

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ #38, guckst du #27 „

    Pfft! „

    hihi, bevor der bambus auch nur `panzer´ sagen kann sitz ich schon drin ;)

    aber ich nehm dich sehr gern mit, party-panzer allez!

  40. „gibt es neuigkeiten aus dem lazarett oder müssen uns rosi, whatslove, de maggo,, schröcki und lanig den arsch retten? wissen die vertreter der schmierfinkenden zunft mehr?“

    Die PK da oben fand vor 22 Stunden statt. Davon ziehen wir mal 8 Stunden Schlaf der Medienvertreter ab. Bleiben 14 Stunden. Die Eintracht schläft ein wenig länger, sagen wir mal 10 Stunden. Differenz 2 Stunden. Die ziehen wir von den 14 Stunden ab. Macht 12 Stunden.

    Da gehen für Sachen wie Privatleben, Einkauf von Brötchen, Stuhlgang, Garten- und Autopflege bei den Medienvertretern nochmal gut 8 Stunden ab. Bleiben 4 Stunden.

    In der Zeit ist nichts passiert. Zumindest nicht das ich wüsste. Aber es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht so dolle.

    Ich will nach Frankreich ohne nach Frankreich zu müssen. Das ist mein Problem.

  41. ZITAT:

    „Ich will nach Frankreich ohne nach Frankreich zu müssen. Das ist mein Problem. „

    dann fahr nach Eurodisney. Da bist in Frankreich, aber auch nicht.

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ #38, guckst du #27 „

    Pfft! „

    hihi, bevor der bambus auch nur `panzer´ sagen kann sitz ich schon drin ;)

    aber ich nehm dich sehr gern mit, party-panzer allez! „

    das war ein Problem der doppelten Buchführung. Du schreibst den Link hier, ich sehe das und schreibs drüben. Der Bambus liest drüben und schreibts hier. Zack. Dutt.

  43. privatleben, stuhlgang und gartenpflege?

    mon dieu, so werden wir doch nie meister.

  44. ich meine ja, dass die meisten hier gar nicht Meister werden wollen, weil dann ja ihr Lebenssinn, das Warten auf die Meisterschaft, erledigt wäre. Und was dann?

  45. OT

    Schon wieder eine Trainerentlassung im Unterhaus:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1759323

  46. platsch, die fallen wie dir reifen pflaumen, jetzt hats den dritten coach in der unnerhos erwischt: die löwen feuern schmidt.

  47. @#51 und #52, sparts euch, lupenrein, ich weiß, ich weiß..

  48. Ich muss nicht warten. Ich bin als Meister geboren. So wie Christen mit der Erbsünde.

  49. ZITAT:

    “ OT

    Schon wieder eine Trainerentlassung im Unterhaus:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1759323

    Ätschibätschi :-) s. # 39

    (ok, andere Kwelle)

  50. ZITAT:

    “ Ich muss nicht warten. Ich bin als Meister geboren. So wie Christen mit der Erbsünde. „

    Annersderrum. Als es mich neu gab, wurden wir Meister. So wird ein Stollenschuh draus … ;-)

  51. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Gibt es Schiffe mit Kettenantrieb? Wegen dieser blöden Frankreich-Sache. „

    Wie für uns gemacht-

    http://www.google.de/imgres?cl.....,s:0,i:103

  52. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt es Schiffe mit Kettenantrieb? Wegen dieser blöden Frankreich-Sache. „

    Wie für uns gemacht:

    http://www.autobild.de/artikel.....94690.html

    (jetzt mit Link)

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt es Schiffe mit Kettenantrieb? Wegen dieser blöden Frankreich-Sache. „

    Wie für uns gemacht:

    http://www.autobild.de/artikel.....94690.html

    (jetzt mit Link) „

    Kann mer sich sowas (oder sowas ähnliches) net vielleicht beim THW „ausleihen“?

  54. Ist die Panzer-Nummer jetzt durch oder kommt da noch was?

  55. ZITAT:

    “ extra für Albert

    http://www.flickr.com/photos/e...../lightbox/

    Da wird ja aus allen Rohren geschossen, aufregend.

  56. ZITAT:

    http://www.chartercheck.com/ya.....27437624_1

    Als Beiboot akzeptabel.

    Ich sprach aber von 70 Metern, nicht Fuß.

    Murmel, ich habe jetzt mal die gebucht.

    http://www.charterbrochure.com.....iHDzITwBjo

    Kostet halt 275.000 aber was solls. Wrt könnten natürlich auch etwas luxeriöser shippern.

    http://www.charterbrochure.com.....iHEU4TwBjo

    Entscheide Du.

  57. Schönes Interview mit Kadlec in der Arena.Beilage. Ziemlich selbstbewußt der Knabe.

    Ich bin wirklich gespannt morgen was er so drauf hat.

  58. Wieso steht bei meinen geistreichen Posts:

    „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.“

    Bin ich endlich auf dem Index gelandet?

  59. ZITAT:

    “ Wieso steht bei meinen geistreichen Posts:

    „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.“

    Bin ich endlich auf dem Index gelandet? „

    Zu viele Links vielleicht?

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ here we go:

    http://www.beveswelt.de/wp-con.....8/amph.jpg

    :-) „

    das foto stammt übrigens aus dem riesenbanner vom rainer, fanhouse.de

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wieso steht bei meinen geistreichen Posts:

    „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.“

    Bin ich endlich auf dem Index gelandet? „

    Zu viele Links vielleicht? „

    Lächerliche 2 plus dem vom Heinz.

  62. ZITAT:

    „Murmel, ich habe jetzt mal die gebucht.

    http://www.charterbrochure.com.....iHDzITwBjo

    ist ok, komme mit. Nett, dass die Besatzung angeführt ist:

    STEWARDESS: Anna Yashchuk

    She is an easy going and sociable person who always gives 110% in all her work.

  63. Kann man an Bord auch Schafe schlachten?

  64. Mit 150 Euro durch Tel Aviv.. da hab ich echt Lust drauf.

    https://www.youtube.com/watch?.....h9J003mph4

  65. ZITAT:

    “ She is an easy going and sociable person who always gives 110% in all her work. „

    Engagiert in jeder Lebens- und Körperlage.

  66. ZITAT:

    “ Kann man an Bord auch Schafe schlachten? „

    rasiert müssen sie sein

  67. das boot heißt „andreas L.“

    voll der abturn.

  68. Kann nur waermstens die superyacht arcley von luerssen empfehlen. Liegt momentan in venedig. Kostet 400.000 die woche. Aber geld bedeutet mir nichts, solange ich mir kaufen kann was ich will.

  69. Gude,

    wer glaubt an drei ausverkaufte Heimspiele in der Gruppenphase?

    Bordeaux zu 100%, aber Niko und Maccabi….

  70. ZITAT:

    “ Gibt es Schiffe mit Kettenantrieb? Wegen dieser blöden Frankreich-Sache. „

    Schwebt Dir da vielleicht so etwas vor? http://www.davidszondy.com/fut.....rtress.htm

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Murmel, ich habe jetzt mal die gebucht.

    http://www.charterbrochure.com.....iHDzITwBjo

    ist ok, komme mit. Nett, dass die Besatzung angeführt ist:

    STEWARDESS: Anna Yashchuk

    She is an easy going and sociable person who always gives 110% in all her work. „

    + CD library

    + DVD library

    Darauf bin ich gespannt!

  72. Wen es interessiert

    http://de.futbol24.com/team/Fr.....-Bordeaux/

    Den Ergebnissen nach kein übermächtiger Gegner aber ………

  73. ZITAT:

    “ STEWARDESS: Anna Yashchuk

    She is an easy going and sociable person who always gives 110% in all her work. „

    http://www.destinationsdreamsa.....bushka.jpg

  74. Turin meldet. …noch kein Eintrachtler vor Ort. Geh ich halt erst mal einen Espresso trinken

  75. Das Spiel Eisern – Pauli ist der Hammer.
    Nur mal so :-)

  76. Sehr schön. SVWW führt 2:0 gegen die Leipziger Dosen…

  77. So, Bordeaux ist gebucht!

  78. Gut gemacht Napoli, ich nehm an klein Napoli muss in die Schul ?!

  79. ZITAT:

    “ Braunschweig ist weg „

    Waren die überhaupt da ?

  80. ZITAT:

    “ Braunschweig ist weg „

    Gegen Hoffenheim ist der HSV auch in Führung gegangen.

  81. Müller….. ich sach nix mehr. Alles komplette Idioten

  82. Müller. Wir aber kaufen in Prag.

  83. Den verkloppen die nach der Sasion für 29 Millionen

  84. ZITAT:
    “ Den verkloppen die nach der Sasion für 29 Millionen „

    Fußball ist Emotion, keine Börse.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Den verkloppen die nach der Sasion für 29 Millionen „

    Fußball ist Emotion, keine Börse. „

    Aber net in Mainz.. Beides net.

  86. Den Spruch hab ich von Dir. ;)

  87. Sorry, ist das in Augsburg eigentlich unser Altintop oder der Bruder? Danke

  88. ZITAT:
    “ Sorry, ist das in Augsburg eigentlich unser Altintop oder der Bruder? Danke „

    Guck mal welche Position er spielt.

  89. Rasender Falkenmayer

    Sogar HH schießt die ab. Diese Team mit den falschen Namen; pseudo „Eintracht“ und „Löwen“. Mir ist wieder bang.

  90. Unser Sieg in Braunschweig relativiert sich ein wenig.

  91. Meiner nicht

  92. Nach Bremen und Stuttgart relativiert sich noch mehr. Dann sehn mer wo der Weg Hin geht.

  93. Rasender Falkenmayer

    Und alle meine Kickerspieler wieder auf den Bank.

    Ich hab‘ echt keine Ahnung.

  94. Adler_verpflichtet

    Wir haben aber mehr Scouts

  95. ZITAT:

    “ Unser Sieg in Braunschweig relativiert sich ein wenig. „

    Wurde unser Sieg relativiert, weil die Braunschweiger zuvor gegen Bremen und Dortmund nur knapp verloren und ordentlich bis gut gespielt hatten? Wurde er nicht? Na dann besteht ja jetzt auch keine Notwendigkeit dazu. :-)

  96. danke, Kid, du hast das höflich formuliert, was ich nicht so höflich formulieren könnte

  97. Das Geheimnis der Zeit.

  98. Wieder tieffliegende Aasfresser unterwegs.

  99. ZITAT:

    “ danke, Kid, du hast das höflich formuliert, was ich nicht so höflich formulieren könnte „

    :D

  100. x x x x

  101. Unsere Niederlage in Berlin relativiert sich.

  102. ZITAT:

    “ Gut gemacht Napoli, ich nehm an klein Napoli muss in die Schul ?! „

    Er wollte sich befreien lassen, aber da hat vor allem seine Mutter von ihrem Vetorecht gebraucht gemacht. Habe dann mal schnell als Trostpflaster 2 Tix für Stuttgart geordert;)

  103. ZITAT:

    “ Unsere Niederlage in Berlin relativiert sich. „

    Für Berlin auf jeden Fall.

  104. alles relativiert sich. Immer. Und besonders in Bezug auf die Eintracht.

  105. Komisch. Wenn ich sage dass ein Spiel nur sehr bedingt was mit dem anderen zu tun hat bekomme ich Haue, jetzt mach ich’s anders, und dann ist es auch wieder falsch. Jammer.

  106. Unser Sieg in Braunschweig und über die allumfassende Angst wegen eines komplett vermasselten Saison-Startes relativiert sich ansatzweise, wenn überhaupt, erst dann wenn wir (auch) unser Heimspiel gegen die hatten.

    Nur mal so: was habe ich dieses Saison einen Bock auf Spiele gegen VW, Leverdings und Hoffe; also noch weniger als sonst schon. Vor dem HSV ist mir da echt nicht bange.

  107. ZITAT:

    “ Den verkloppen die nach der Sasion für 29 Millionen „

    Bei der Frisur mache ich es für weniger.

  108. ausserdem, fallt nicht rein auf des Watz’es Provokationen. Der will doch bloss Klicks und Content generieren für seine kuschelige Blogseite. Tief drinnen ist er gefühlter Ostwestfale, verpflanzt in den Taunus.

  109. Ich finde es gut, dass es sich die FR zur Aufgabe gesetzt mit sämtlichen Belanglosigkeiten Stimmung gegen die Begeisterung für Eintracht Frankfurt zu machen.

    Man muss den Leuten immer wieder sagen, dass alles Scheiße ist, sonst raffen die das nie.

    Think positiv war gestern, die Bundesliag ist eh scheiße, wer das nicht begreift hat, hier nichts zu suchen.

  110. Die Wasserfilter ham gewonnen. Gut so!

  111. Die Abwehr der Braunschweiger ist aber auch wirklich schwach…

  112. ZITAT:

    “ Die Abwehr der Braunschweiger ist aber auch wirklich schwach… „

    Die waren an den ersten beiden Spieltagen sehr solide und wir haben sie in einem Spiel so zerlegt, dass sie sich davon nicht mehr erholen. Abgeschossen hammer die

  113. Rasender Falkenmayer

    Wir werden ja sehen.

  114. Wie einfach man Werder knacken kann

  115. Bremen bekommt so langsam die von mir erwartete Form.

  116. ZITAT:
    “ Ich finde es gut, dass es sich die FR zur Aufgabe gesetzt mit sämtlichen Belanglosigkeiten Stimmung gegen die Begeisterung für Eintracht Frankfurt zu machen.
    Man muss den Leuten immer wieder sagen, dass alles Scheiße ist, sonst raffen die das nie.
    Think positiv war gestern, die Bundesliag ist eh scheiße, wer das nicht begreift hat, hier nichts zu suchen. „

    Ganz genau so ist es. Die FR profitiert in hohem Maße davon, wenn es der Eintracht und der Bundesliga und Omma Kaluschke schlecht geht.

    Deshalb machen „wir“ alles mies. Permanent. Und tippen zum Beispiel die Eintracht nur auf Platz fünf statt auf eins, wo sie ja eigentlich hingehört.

  117. ZITAT:
    “ Bremen bekommt so langsam die von mir erwartete Form. „

    Aus gegebenen, in der Zukunft liegenden Anlass gebookmarkt.

  118. ZITAT:

    “ Deshalb machen „wir“ alles mies. Permanent. Und tippen zum Beispiel die Eintracht nur auf Platz fünf statt auf eins, wo sie ja eigentlich hingehört. „

    Unerhört. Im eigentlichen Wortsinne. Und konsequent.

    Die Eingangsbeiträge werden ja auch nicht gelesen.

  119. Die PK mit dem Tuchel wird spannend.

  120. So ne richtige Klatsche zeigt sich ja momentan an keinem Spielort.

    Da boten die vergangenen Spieltage mehr.

    Nachher kommt ja noch Schalski-Pillen.

  121. Tippspieltechnisch wäre noch ein Gladbacher, ein Wolfsburger und ein Braunschweiger Tor durchaus akzeptabel.

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aus gegebenen, in der Zukunft liegenden Anlass gebookmarkt. „

    Es würde mich wirklich wundern, wenn Bremen besser als Platz 16 abschneidet.

  123. Ein Tor in Gladbach könnte ich anbieten.

  124. ZITAT:
    “ Tippspieltechnisch wäre noch ein Gladbacher, ein Wolfsburger und ein Braunschweiger Tor durchaus akzeptabel. „

    Braunschweig hat noch nicht einmal aufs Tor geschossen.

  125. Ich sagte für Gladbach, für GLADBACH!! nicht für Bremen.

    Was war denn daran nicht zu verstehen.

  126. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tippspieltechnisch wäre noch ein Gladbacher, ein Wolfsburger und ein Braunschweiger Tor durchaus akzeptabel. „

    Braunschweig hat noch nicht einmal aufs Tor geschossen. „

    Dann sollen halt die Hamburger den Ball selbst reinmachen, so wie die doofen Gladbacher.

  127. ZITAT:

    “ ausserdem, fallt nicht rein auf des Watz’es Provokationen. Der will doch bloss Klicks und Content generieren für seine kuschelige Blogseite. Tief drinnen ist er gefühlter Ostwestfale, verpflanzt in den Taunus. „

    Mensch, jetzt haste sein Geheimnis verraten…

  128. Boah. Bei Sky babbeln sie wieder von „absichtlichem“ Handspiel.

  129. Kruse. Das wär einer gewesen.

  130. Abgeklärt, BMG.

  131. Und der Ginzcek erst. Wie der die Augsburger aufmischt…..

  132. Also Braunschweig ist wirklich Fallobst.

  133. ZITAT:

    “ Also Braunschweig ist wirklich Fallobst. „

    Absolut und zwar wirklich in allen Mannschaftsteilen.

  134. ZITAT:

    “ Komisch. Wenn ich sage dass ein Spiel nur sehr bedingt was mit dem anderen zu tun hat bekomme ich Haue, jetzt mach ich’s anders, und dann ist es auch wieder falsch. Jammer. „

    Haue? Du weißt doch gar nicht, was Haue ist. Im Taunus warst du ja schon ein Rocker, wenn du nem anderen die Murmeln abgenommen hast.

    Das, was du bekommst, kriegst du, weil du dir widersprichst. Dem Heinz geht es nicht anders. Aber der jammert wenigstens nicht rum. Der lächelt mir am GD ins Gesicht, weil er weiß, dass er die „Haue“ verdient hat. :-)

  135. Prib, das wäre auch einer gewesen.

  136. „Das, was du bekommst, kriegst du, weil du dir widersprichst“

    Nö. Hab ich vorher schon bekommen. Wie gesagt.

    Prib. Das wäre einer gewesen.

  137. OK, es klatscht etwas gen Mainz

  138. Nürnberg. Für mich das, was der CE für Bremen vorhersagt.

  139. ZITAT:

    “ Nürnberg. Für mich das, was der CE für Bremen vorhersagt. „

    Unmöglich, die haben doch Ginczek……..

  140. ZITAT:
    “ Nürnberg. Für mich das, was der CE für Bremen vorhersagt. „

    Es darf auch gerne beide treffen.

  141. ZITAT:

    “ Die PK mit dem Tuchel wird spannend. „

    Dazu fehlt dem eher bieder-dörflichen Choleriker das internationale Format. „Der Schiedsrichter hat das Spiel getötet“ gilt es zu toppen – auf Geheiß der UEFA. Schafft Tuchel nicht. :-)

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ieder.html

  142. Und auch Bremen muß sich schämen.

  143. ZITAT:

    “ Nö. Hab ich vorher schon bekommen. Wie gesagt. „

    Nicht von mir. Wie gesagt.

  144. Braunschweig ist das Fürth dieser Saison. Aber eine Überraschung ist das nicht.

  145. Ernsthaft: wer gegen Braunschweig nicht gewinnt hat wirklich ein Problem.

  146. Der Calhanoglou hat doch nur 100km entfernt gespielt. Das war einer gewesen

  147. Relativiert sich durch den Augsburger Sieg auch der 4:0 AUSWÄRTSSIEG der Dortmunder?

  148. Nürnberg entlässt nur Wiesinger und Reutershahn darf sich einen neuen Chef aussuchen. Ich wüßte da einen…

  149. ZITAT:

    “ Der Calhanoglou hat doch nur 100km entfernt gespielt. Das war einer gewesen „

    Der Name klingt nach H.P. Lovecraft

  150. Mölders – und schon wieder ne Großchance verblasen. Das wäre doch auch einer gewesen. Direkt vor der Haustür.

  151. Und heute Abend schreibt Matz dann wieder vom Europapokalplatz für den HSV.

  152. ZITAT:

    “ Mölders – und schon wieder ne Großchance verblasen. Das wäre doch auch einer gewesen. Direkt vor der Haustür. „

    Bei uns hätte er solche Chancen erst gar nicht bekommen. ;)

  153. Mehr als an Fürth sollte sich Braunschweig eher an Berlin orientieren.

  154. Ich mag den Boateng nicht….und ausgerechnet der Grabimörder erzählt was über Ballack ich brauche ein Butterflymesser. Stumpf..

  155. Schade, dass Braunschweig den HSV so aufgebaut hat, ich schätze, die fangen sich jetzt wieder. Anders als Bremen. Aber die sind diese Saison auch einer meiner Abstiegskandidaten.

  156. ZITAT:

    “ Bei uns hätte er solche Chancen erst gar nicht bekommen. ;) „

    Er bekommt sie schon noch. Wenn er älter, teurer und schlechter geworden ist, holen wir ihn – wie Thurk und Occéan. Um den direkten Konkurrenten zu schwächen.

  157. Das Gute ist ja: Fink darf weitermachen.

  158. ZITAT:

    “ Ich mag den Boateng nicht….und ausgerechnet der Grabimörder erzählt was über Ballack ich brauche ein Butterflymesser. Stumpf.. „

    Mein Heinz!

  159. Tja Boateng. Das haben wir jetzt vom Schalker Sieg.

    Ist ne erstklassige Verpflichtung für Schalke, die ihnen wahrscheinlich den Arsch retten wird in dieser Saison.

  160. ich wäre ja morgen mit einem Unentschieden zufrieden.

  161. ZITAT:

    “ ich wäre ja morgen mit einem Unentschieden zufrieden. „

    Immer nur negativ…. Forschtbar

  162. Redet Ihr wieder unsere Gegner schlecht, die wir heldenhaft niedergerungen haben?

  163. Auch der Himmel weint.

  164. Der Jan Aage schaut aber noch ziemlich fesch aus

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich wäre ja morgen mit einem Unentschieden zufrieden. „

    Immer nur negativ…. Forschtbar „

    ich passe mich bloss an, wer hier nicht negativistisch ist ist per se verdächtig

  166. Wann, bitte schön, will man den „Scheiß-BVB“ besser schlagen können, wenn nicht jetzt – am Anfang der Saison, wo die Spitzenteams wie alle anderen noch nicht komplett in der Spur sind?

  167. BARVO! Der Mann meines Vertrauens. Guter Mann.

  168. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Kruse. Das wär einer gewesen. „

    Waren wir dran

  169. Ist es eigentlich verwerflich wenn man die Pillen nicht mag, die Art ihres Fußballs aber schon?

  170. Rasender Falkenmayer

    Ich weiß noch, wie die den Stepi abgeworben hatten, worauf der – noch als unserer Trainer – im Pokal gegen die verlor. Absichtlich, sag ich. Seitdem mag ich sie Pillen nicht. Nie. Egal wie die spielen.

  171. ZITAT:

    “ Ich weiß noch, wie die den Stepi abgeworben hatten, worauf der – noch als unserer Trainer – im Pokal gegen die verlor. Absichtlich, sag ich. Seitdem mag ich sie Pillen nicht. Nie. Egal wie die spielen. „

    Versteh dich sehr gut

  172. bin da beim Heinz, mag die auch nicht, spielen aber einen feinen Ball.

  173. Stepi ➡ Luftpump

  174. gerne 4:0 für LEV, 2 mal Kiessling, 2 mal Sam. Muss ja an meine kicker-Mannschaft denken.

  175. OT

    Ich denke als EX- Fußballer muß es furchtbar sein nicht mehr mitspielen zu können.

  176. ZITAT:

    “ Ist es eigentlich verwerflich wenn man die Pillen nicht mag, die Art ihres Fußballs aber schon? „

    Nöh, geht mir seit Jahren (ebenso wie mit dem BVB, und früher mal Werder) auch so.

  177. Heute sind wir alle Pillen.

  178. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist es eigentlich verwerflich wenn man die Pillen nicht mag, die Art ihres Fußballs aber schon? „

    Nöh, geht mir seit Jahren (ebenso wie mit dem BVB, und früher mal Werder) auch so. „

    ::-)

  179. ZITAT:

    “ Ich weiß noch, wie die den Stepi abgeworben hatten, worauf der – noch als unserer Trainer – im Pokal gegen die verlor. Absichtlich, sag ich. „

    Den Spielbericht schreib ich als übernächstes. Walther Lücker kommentierte damals in der Frankfurter Rundschau das „Ende einer zu kurzen Ära“ übrigens so: „Kein Zweifel, Stepanovic ist einer der erfolgreichsten Trainer der Eintracht, auch wenn er keinen Titel gewonnen und stets die Spiele mit finalem Charakter verloren hat. Ob sein Geheimnis nun das eines „Regenmachers“, eines „Zampanos“ oder einfach nur das eines Besessenen ist, darüber mag man trefflich streiten. Und was der Mann, mal als Spaßmacher und Ulknudel, mal als fanatischer Tüftler, mal analysierend, mal taktierend, mal heiter, mal launig bei der Eintracht geleistet hat, wird vielleicht erst jetzt richtig einzuordnen sein, da Dragoslav Stepanovic nicht mehr Trainer in Frankfurt ist.“ Tja … Stefan, was meinst du? ;-)

  180. Ich kenne Walter Lücker noch. Ich weiß nur nicht, über wen er da geschrieben hat.

  181. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Den Spielbericht schreib ich als übernächstes.,,,“

    Ja bitte. Ich war so sauer. Die Mannschaft war total kacke aufgestellt.

  182. Für die Abspielfehler von Binz und Bindewald konnte der Trainer aber nichts, RF. Und der erste führte zum frühen Rückstand und der andere zum Platzverweis nach der Pause. :-)

  183. ZITAT:

    “ Ob sein Geheimnis nun das eines „Regenmachers“, eines „Zampanos“ oder einfach nur das eines Besessenen ist, darüber mag man trefflich streiten. „

    Muss mer net. Luftpump reicht.

  184. Rasender Falkenmayer

    Die waren auch kacke eingestellt. Davon kommen solche Fehler. Ich hab’s gesehen.

  185. jetzt gibt er Elfer, der Gagelmann.

  186. Das Thema morgen abend:

    Strauchelnde Bayern bleiben Erster.

  187. Passend zu # 203 (aus unserer Sicht), nur leicht deutlicher:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....70346.html

    Btw: Es gibt so Tage, die entwickeln sich im Laufe desselben zu Tagen, die ich definitiv NICHT mag!

    Heute war so einer, also kann’s logisch morgen eigentlich nur besser werden. Theorie gg. Praxis.

    Das war – wegen SGE-Verletzten-Hiobs-Botschaften – eigentlich für morgen geplant.

    Nö, war heut‘ schon mies. Heißt für morgen was? Nix. Schad‘. Murmeltier.

    Bin aber definitiv dafür, dass die sub-title-headline über dem Eingangsbeitrag (ja, gelesen:)) in künftigen Beiträgen geändert wird von ZITAT „Pokal der Verlierer“ in zB „Pokal/Cup der Hoffnungsträger“, sonst kommt wieder so ein Mumpf-Tag raus.

    Wär schad‘ – um den Tag ;-))

    (Aber ich bin ja nicht Lieberknecht …)

  188. Anyway – wir stehen morgen abend besser da, als am Ende des ersten BuLi-Spieltags dieser Saison.

    Und in der Mitte von Europa.

    Gute N8 allerseits :-))

  189. I have a dream.

  190. und der ist nicht platonisch

  191. Nur die S G E !

  192. ZITAT:

    “ Ich kenne Walter Lücker noch. Ich weiß nur nicht, über wen er da geschrieben hat. „

    Naja, als 1957er Jahrgang nicht so schwer. Lücker war halt einfach ein guter Journalist und deshalb erinnere ich mich gerne an ihn. Gilt genauso für Kil.

  193. Ach, übrigens: Tel Aviv!

  194. yeah, matchday!

    heimsiesch, egal wie!!!

  195. … selbst wenn der durstewitz ran muss.

  196. concentration…

  197. Ich und Tel Aviv.

    Das muss Liebe werden,