Abu Diaries Nicht so schlecht

Stark verbessert: Stefan Aigner. Foto: Heiko Rhode.
Stark verbessert: Stefan Aigner. Foto: Heiko Rhode.

Zwei Testspiele wird die Eintracht bei uns in Abu Dhabi und Dubai austragen, zunächst am Sonntag das von Herrn Müller und anderen heiß kritisierte Spiel gegen SC Al-Ahli Dschidda aus Saudi Arabien, dann zwei Tage später, praktisch auf der Heimreise, gegen Borussia Dortmund. Ein echter Kracher.

Nun wollen wir mal gucken, wie der Herr Veh zumindest die erste Partie angehen wird. So wie wir ihn kennen gelernt haben, dürfte er in etwa so spielen und das ist, Stand jetzt, auch seine favorisierte Elf:

Hradecky im Tor, rechter Verteidiger Chandler oder Iggy, Innenverteidiger Russ und Abraham (weil Zambrano noch nicht so viel trainiert hat und auch wegen seines lockeren Lebenswandels ein wenig in die Kritik geraten ist), links Oczipka.

Im Mittelfeld wird es zwei Sechser geben, einen defensiveren Hasebe und einen offensiveren Stendera. Rechts spielt Aigner, zentral hinter den Spitzen Meier und links wie es jetzt aussieht Huszti (oder Veh lässt gleich Fabian spielen, um ihn mal im Ernstfall zu sehen, von der Trainingsleistung her müsste aber Huszti spielen) und vorne Seferovic.

Das ist keine so schlechte Mannschaft, finde ich. Zumal sich Veh ja sehr lobend über Aigner und Meier und Huszti geäußert hat, die hier in Abu Dhabi ganz anders (= besser) auftreten als zuletzt in der Liga. Wird ja vielleicht doch alles gut.

Und am Dienstag schlägt die B-Elf Borussia Dortmund.

Schlagworte:

213 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche. Was ist denn mit dem Schalker Leihspieler? Den Maggo wird er doch wohl verdrängen können.

  2. ZITAT:
    „Morsche. Was ist denn mit dem Schalker Leihspieler?“

    Ein guter Junge ist das.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  3. MrBoccia jr. jr.

    Das ist keine so schlechte Mannschaft, finde ich

    das sind, bis auf einen, genau die Helden, die in der Hinrunde nix auf die Reihe bekommen haben.

  4. MrBoccia jr. jr.

    Achtung – Knallerbeitrag! Wer ein schwaches Herz hat und keine Aufregung verträgt, bitte nicht klicken!!

    https://vine.co/v/ihwJI91ezvF

  5. MrBoccia jr. jr.

    ARGHHHHHHHHHHHHHH. Watz. Ich melde dich dem RMV!

  6. Dann komme ich ins Gefängnis!

  7. MrBoccia jr. jr.

    zurecht

  8. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Wie die annern so trainieren
    http://www.fr-online.de/lilien.....easer.html

    Da wird der Profi zwecks Ernährungsberatung/Verletzungsprophylaxe schon mal im Supermarkt an die Hand genommen. Von wegen von Kiosk zu Kiosk.

    Not macht Profis offenbar doch erfinderisch. Manchmal.

  9. Schönes Bild und nette Unterschrift. Das ist ja fast schon bösartig.. *hihi*

  10. Die 5 (und der CE aus der 6) sind auch mit Betablocker nur schwer zu ertragen.

  11. ZITAT:
    „Die 5 (und der CE aus der 6) sind auch mit Betablocker nur schwer zu ertragen.“

    Ich guck da erst gar nicht rein. Und bin sicher, ich verpasse nichts. Mach mir jetzt lieber einen starken Kaffee statt Betablocker

  12. Mir gefällt das.

  13. ZITAT:
    „(…) die hier in Abu Dhabi ganz anders (= besser) auftreten als zuletzt in der Liga.“

    Denke ich an ähnliche Situationen aus der Vergangenheit, fällt mir nur wieder „Muster ohne Wert“ ein. Was die da im TL machen, ist mir Wumpe. Entscheidend ist aufm Platz, wichtig ist Wolfsburg. Nichts Neues also.

  14. Und wichtig, immer erstmal ne Bio-Impedanz-Analyse(mein Lieblingsbegriff für heute) durchführen, bevor starker Kaffee und/oder Betablocker eingenommen werden..

  15. ZITAT:
    „Und wichtig, immer erstmal ne Bio-Impedanz-Analyse(mein Lieblingsbegriff für heute) durchführen, bevor starker Kaffee und/oder Betablocker eingenommen werden..“

    Ich empfehle…jetzt…B3…Telegymnastik. Das ist soooooo 80er

  16. Mit Wadenstulpen in rosa?

  17. Da les ich eben den FNP-Artikel zu den Krümeln der Scheichs, die wir bislang nicht abbekommen haben, und stolpere über folgende Formulierung:
    Na, Lust bekommen für einen Kurztrip am Wochenende? Noch sind Zimmer ab 433 Euro frei, bei der Deluxe Suite Khaleej hat man für schlappe 1516 Tucken sogar bereits das Frühstück dabei.

    Kurzer Selbstzweifel, fann bestätigt Google, dass Tacken gemeint sein muss.

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1786371

  18. Welche wirtschaftlichen Erfolge haben wir bislang denn so durch das Strippenziehen erzielen können?

  19. Mit den Klebeelektroden vor der Telegymnastik. Yes!

  20. ZITAT:
    „Mit Wadenstulpen in rosa?“

    Heute mit der schicken Johanna Fellner. Auf Jungs…bewegt euch

  21. Hihi, schöne Text-Bild-Schere bei Bild 1 in der Fotostrecke.

    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,1.html

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit Wadenstulpen in rosa?“

    Heute mit der schicken Johanna Fellner. Auf Jungs…bewegt euch“

    Jammerschade, daß hier im Büro TV-Verbot herrscht..

  23. „Heute mit der schicken Johanna Fellner. „

    Zu adipös.

  24. Guten Morgen liebe Vine-er!
    Tatsächlich mal dieses Twitter angeklickt. Ziemlich alberner Kommentar darunter. Bei aller (vermutlich berechtigter) Kritik, finde ich die Karrikatur dieses besorgten Bürgers deplatziert.

    Johanna Fellner……..wusste bis heute nicht ihren Namen. Danke!
    So lange sie nicht den Mund aufmacht,….äh……so lange sie nicht redet, finde ich die richtig gut. Turne Montags immer mit.

    P.S. war das jetzt Sexismus?

  25. Nein Mr Seltsam, das war kein Sexismus von dir
    Der Beitrag über dir allerdings schon!

  26. Stefan in rosa Wadenstulpen?

  27. Morsche
    wenig Ausfälle in Darmstadt wegen gutem Training. Der Schuster, der kann’s.

  28. ZITAT:
    „……Auf Jungs…bewegt euch“

    @perfidepetra
    Nicht schlecht! :-)
    Die Herren hier vor die Sport-Glotze locken und sich dann morgen besorgt nach den Beschwerden erkundigen.
    Selbstredend nicht ohne den Hinweis: „Weil ihr alle so liebe Kerle seid, gibt es einen 5% Blog-G Rabatt auf die ersten 3 Behandlungen“

  29. @Stefan: Gestern Graufahrer, heute Sexist. Das Jahr beginnt nicht schlecht für dich.. ;-)

  30. Der schlechte Ruf will gepflegt sein.

  31. MrBoccia jr. jr.

    was kommt morgen? Bayernsau?

  32. Den Artikel über die Trainingsmethoden bei Darmstadt find ich sehr spannend. Habe immer wieder den Eindruck, dass bei vielen Fußballvereinen hier nicht wirklich professionell gearbeitet wird. Was sagen denn die Eintracht-Verantwortlichen auf solche Fragen nach Verletzungsprophylaxe etc.?

  33. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

  34. Eintracht-Verantwortlicher

    Verletzungs-Was???

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit Wadenstulpen in rosa?“

    Heute mit der schicken Johanna Fellner. Auf Jungs…bewegt euch“

    Musste ich erstmal googeln. In der Tat sehr schick! Fehlen nur noch Katzenbilder.

  36. „In der Tat sehr schick! „
    Chauvi!

  37. Also von unseren drei Verstärkungen wird es wohl der in den Kader schaffen, den wir am wenigsten goutierten und zwar auf der Position, die eh verwaist war. Da wurden dann wohl eher ergänzt als verstärkt.

  38. ZITAT:
    „http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-seferovic-fehlt-wegen-problemen-an-der-achillesferse-beim-training_16530637.htm

    Achillesferse?“

    Sefe, unser verwundbarer griechischer Held.

  39. Euch Jungs brauch man doch nur eine kleinen Brocken hinschmeißen und sofort stürzen sich die Wölfe, nr ich bleib politisch Korrekt, die Adler drauf.
    Den Laie nehm ich da raus.. Das war zwar frech, aber er hat zumindest nachdedacht:-)

  40. Wenn schon Wadenstulpen , dann pinke Legwarmers.

  41. ZITAT:
    „Morsche
    wenig Ausfälle in Darmstadt wegen gutem Training. Der Schuster, der kann’s.“

    Dazu die Tabelle der Schmerzen, Eintracht auf Platz 14

    https://fussballverletzungen.files.wordpress.com/2015/12/verletzungstabelle_1516-wp1.jpg

  42. Hands to elbow. Yeah!

  43. MrBoccia jr. jr.

    Jessas, da äussern sich 2 oder 3 zu einer belanglosen Hupfdohle, die bis heute kaum einer kannte, und schon wird wieder das Lied des #aufschrei gesungen.

  44. ZITAT:
    „Wenn schon Wadenstulpen , dann pinke Legwarmers.“

    Ich halts da eher mit Captain Sensible. „I been to the east, I been to the west, but the girls I like best are the ones undressed.“

  45. MrBoccia jr. jr.

    der arme Holger, das gibt mit der Kelle. Machs doch so wie der Laie und einen auf Frauenversteher.

  46. No more Mr. Niceguy ;-)

  47. Ja klar Holger. Vielleicht naggisch und stumm, nur auf einen aalen Kreis Offenbach Landflüchtling wartend.

  48. MrBoccia jr. jr.

    wer vom anwesenden Weibsvolk war das?

    http://www.morgenpost.de/berli.....ei-an.html

  49. @RF
    „Also von unseren drei Verstärkungen wird es wohl der in den Kader schaffen, den wir am wenigsten goutierten und zwar auf der Position, die eh verwaist war. Da wurden dann wohl eher ergänzt als verstärkt.“

    Eine bisher verwaiste Position mit einem scheinbar nicht schlechten Spieler zu besetzen……würde ich jetzt schon eher unter „verstärkt“ einordnen. (Wie er dann in der Realität der BuLi spielt – anderes Thema).

  50. MrBoccia jr. jr.

    Husti hätte ich ja net wirklich auf der Aussenbahn gesehen

  51. Aaler Kreis Offenbach Landflüchtling. Das leike ich.

  52. Boccia, wer keinen Astralleib vorweisen kann und wem die BR Morgengymnastik zu gefährlich ist, der versucht es halt auf die sanfte Weise.
    So hat jeder seine Taktik ;-)

  53. ZITAT:
    „Aaler Kreis Offenbach Landflüchtling. Das leike ich.“

    Getroffene Hündinnen –> bellen. Das wiederum leik ich.. ;-)

  54. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „…versucht es halt auf die sanfte Weise.“

    aber nicht in diesem blog. Das hier schreibende Weibsvolk benötigt die kernige Ansprache, sonst bist als „muttihockendes Weichei“ verschrieen und darfst denen höchstens den Boni aufmachen.

  55. Ich bleibe bei meinem Hit, der an Silvesterabend auf der ARD lief.

    https://www.youtube.com/watch?v=q0b9mw1clDs#t=0m45s

    Refrain:
    „Nein heisst ja
    Wenn man lächelt so wie Du
    Warum willst Du Deinem Herz nicht trau’n
    Nein heisst ja
    Wenn man flüstert so wie Du
    Du kannst mir ruhig in die Augen schau’n“

  56. MrBoccia jr. jr.

    Chauvinistenblog heute in Höchstform. Wo ist der Heinz?

  57. Ich nehme an dieser Tweet ist wieder von Opta. Oder warum fehlt da der Hashtag #workhard?

    https://twitter.com/Eintracht_News/status/685384831094657024

    Gleich mal twittern:

    „SGE-Neuzugang Kaan #Ayhan gewann noch kein Spiel mit der Eintracht! #SGEAbuDhabi“

  58. Den nächsten Boni am Gd darf mir der Boccia aufmachen. Da bin ich echt gnädig

  59. @61
    insofern, du hast am Silvesterabend wirklich die ARD eingeschaltet gehabt? Wahrscheinlich gehörst du dann auch zur Zielgruppe des ZDF-Fernsehgartens.
    Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  60. Es wird Bonekamp getrunken? Respekt.

  61. @65 im Internet ist nichts passiert, was soll ich sonst machen?

  62. ZITAT:
    „@65 im Internet ist nichts passiert, was soll ich sonst machen?“

    Bauch-weg-Übungen.

  63. Ich halte es für völlig illusionär, wenn sich die Eintracht-Verantwortlichen wirtschaftliche Vorteile aus den Kontakten zu den VAE und insbesondere Abu Dhabi versprechen. Ich hatte über viele Berufsjahre mit der Region zu tun und glaube, die Mentalität dort ganz gut einschätzen zu können. Wenn man dort was verkaufen will, muss man ein Spitzenprodukt haben oder sein. Am besten, dass Produkt ist so gut, dass sie es von sich aus unbedingt wollen, ohne es ihnen aufschwätzen zu müssen. Also ein Porsche Cayenne, ein Maybach und kein AUDI A4. Die Eintracht ist für die total langweilig; sicher, man ist höflich, empfängt die Vorstände zu Gesprächen, ‚ja, man kann über dies und das reden, vielleicht wird ja was draus, insha’allah.‘ Wenn die irgendwo einsteigen, dann nur bei absoluten Spitzenclubs. Sheikh Mansour ist Eigentümer von ManCity, die Qatar Foundation engagiert sich bei Barca, Paris St. Germain hat seinen Förderer aus der Region – das sind die Kategorien, in denen die denken. Eintracht Frankfurt? Pffft. Who the f*** is Eintracht Frankfurt. Für uns ist die Eintracht natürlich alles, aber für einen aus der Herrscherfamilie von Abu Dhabi? Untere Mittelklasse. Uninteressant.

  64. Ah, Kaiserwetter und erberg und Sonnenschein. Gleich mal am Wasserhäusschen meinen Verzehrgutschein einlösen.
    #workhard

  65. ZITAT:
    „Bauch-weg-Übungen.“

    An Weihnachten und Sylvester macht man eher gegenteilige Übungen, oder?

  66. Bauch-weg-Übungen sind nicht für alle Männer zu empfehlen, denn auch ein Arbeitsloser braucht ein Dach über dem Kopf.

  67. @ 71 Egon

    Da bin ganz deiner Meinung (Ich war auch ein paarmal beruflich da unten)
    Das hat mich gerade an einige Praesentationen erinnert, waerend dessen die Abu Dhabi Klienten ihr deutliches Desinteresse mit staendigem scrollen auf dem (damals noch Blackburry) Handy und frei nach Laune herumtelefonieren bekundeten! Eine komplett andere Welt. Das Ansehen (oder den Respekt gegenueber) westlicher ‚Gastarbeiter‘ koennte man auch gut und gerne mit der Gastarbeiter Situation in den 60ern in der BRD vergleichen. (meine Meinung)
    Insofern glaube ich auch das Herri und Co. da uber das Ansehen gehobener Messebesucher (die alle Jahr mal vorbeischauen) nicht hinauskommen werden. Und ohne Ansehen und Power ist da unten nix zu wollen.
    Aber vielleicht wollen’se ja auch nix.

  68. ZITAT:
    „Den nächsten Boni am Gd darf mir der Boccia aufmachen. Da bin ich echt gnädig“

    Mehr kann er auch nicht. Er weigert sich stets, mir das Trinken meines Bonis abzunehmen.

  69. werfe ein ‚ich‘ nach

  70. Am Dienstag gibt’s nen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Saison. SGE live auf Sport1!

  71. Blondinenwitze? Hätte ein paar……..

  72. ZITAT:
    „Es wird Bonekamp getrunken? Respekt.“

    Das hat meine Oma früher nach dem Sonntagsbraten getrunken.
    Aufmachen?
    Nachdem was hier über dieses GD-Treffen (wo/wann immer auch das sein mag) geschrieben wurde, dachte ich eigentlich, das man den Fläschen dort einfach den Kopf abbeisst.

    Meine Stimmung ob der geschriebenen Berichterstattung (vine/yt geht hier im Geschäft nicht, da bewegte Bilder) steigt täglich an, merke ich gerade.
    Nur Hr. Ayan kann ich noch garnicht verorten (ok, kommt vielleicht daher, dass ich mich nicht zu sehr mit einem beschäftigen möchte, der vermutlich eh nur eine RR unser Trikot tragen wird; bin ich mittlerweile wohl zu faul zu).

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche
    wenig Ausfälle in Darmstadt wegen gutem Training. Der Schuster, der kann’s.“

    Dazu die Tabelle der Schmerzen, Eintracht auf Platz 14

    https://fussballverletzungen.files.wordpress.com/2015/12/verletzungstabelle_1516-wp1.jpg

    Nimm da mal Bamba und des Kittelsche raus, die ja bereits verletzt in die Saison gegangen sind, und schon hast du eine Ausrede weniger…

  74. @71: Ja Egon, da haste wohl Recht. Vergebene Liebesmüh. Oder man verkauft Ihnen den Klub ganz?

  75. ZITAT:
    „Nimm da mal Bamba und des Kittelsche raus, die ja bereits verletzt in die Saison gegangen sind, und schon hast du eine Ausrede weniger…“

    Dazu noch die Ersatzspieler Luc und Flum, und dann fällt sogar noch die nächste Ausrede weg.

  76. @71: 1860 München? Gegenbeispiel oder Zufall? Kann aber ansonsten Deine Argumentation auch nachvollziehen…

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den nächsten Boni am Gd darf mir der Boccia aufmachen. Da bin ich echt gnädig“

    Mehr kann er auch nicht. Er weigert sich stets, mir das Trinken meines Bonis abzunehmen.“

    Jaja, mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen und dann das Bein nicht heben können.
    #randalebambule

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nimm da mal Bamba und des Kittelsche raus, die ja bereits verletzt in die Saison gegangen sind, und schon hast du eine Ausrede weniger…“

    Dazu noch die Ersatzspieler Luc und Flum, und dann fällt sogar noch die nächste Ausrede weg.“

    Dabei haben wir die 140 Tage von AMFG14 noch vergessen. Das einzige was es wohl beweist ist, das Darmstadt keine Langzeitverletzten mit Knieproblemen hat. Da sollte man bei Schuster mal fragen wie er die vorher aussortiert…

  79. Heribert Bruchhagen:“Die Mannschaft arbeitet hier sehr gut, die Bedingungen sind hervorragend.“ ‪#‎SGEAbuDhabi‬ ‪#‎WorkHard‬

  80. ZITAT:
    „Heribert Bruchhagen:“Die Mannschaft arbeitet hier sehr gut, die Bedingungen sind hervorragend.“ ‪#‎SGEAbuDhabi‬ ‪#‎WorkHard‬“

    Cool, das hört man ja ansonsten aus keinem einzigen Trainingslager. So langsam macht sich bei mir doch Euphorie breit..

  81. Na also, Holger. Geht doch.

  82. EUPHORIE!

    Schulschung.

  83. MrBoccia jr. jr.

    Holger war doch schon euphorisiert

  84. Boccia, ne Steigerung geht immer noch..
    #TotaleEuphorie

  85. ZITAT:
    „Ich halte es für völlig illusionär, wenn sich die Eintracht-Verantwortlichen wirtschaftliche Vorteile aus den Kontakten zu den VAE und insbesondere Abu Dhabi versprechen….. Uninteressant.“

    Vielleicht als Spielzeug für die Prinzessin?

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nimm da mal Bamba und des Kittelsche raus, die ja bereits verletzt in die Saison gegangen sind, und schon hast du eine Ausrede weniger…“

    Dazu noch die Ersatzspieler Luc und Flum, und dann fällt sogar noch die nächste Ausrede weg.“

    Das Phänomen wird es aber bei anderen auch geben, was sich dann wieder nivelliert..

  87. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „#TotaleEuphorie“

    ich bekomme Angst

  88. MrBoccia jr. jr.

    wollt ihrrr die totale Euphorie?? *röchel*

  89. MrBoccia jr. jr.

    schuldigung.

  90. Heri ist euphorisch. Auch wieder nicht recht… ;-)

  91. ZITAT:
    „wollt ihrrr die totale Euphorie?? *röchel*“

    ….und wir gehen in jedes Spiel wie in einen Gottesdienst……*hüstel*

    Btw: Verletzungen – mich würde da beim Thema Knieverletzungen interessieren, inwieweit die Härte des Trainingsplatzes eine Rolle spielt. Vielleicht kann man da noch mal aufteilen, zwischen Knie und Muskel.

  92. „Btw: Verletzungen – mich würde da beim Thema Knieverletzungen interessieren, inwieweit die Härte des Trainingsplatzes eine Rolle spielt.“

    Ich las die spielen eh nur Fußballtennis. Da sollte das kein Problem sein.

  93. HB euphorisch?
    Er wird doch wohl nicht senil auf seine letzten Tage bei der schönen Eintracht!

  94. Die Verletzungsgefahr beim Fußballtennis sollte man aber nicht unterschätzen.

  95. Der Kollege Aigner auf dem Bild oben, zeigt uns doch sehr schön, wie Verletzungen am besten zu vermeiden sind. Sonnenbrand zählt ja nicht zu Verletzungen, oder?

  96. MrBoccia jr. jr.

    Glückwunsch, CE, bist knapp unter 2 Stunden Verspätung gebleiben. Rekord!

  97. Oh. Ein CE mit reichlich Verspätung.

  98. ZITAT:
    „Die Verletzungsgefahr beim Fußballtennis sollte man aber nicht unterschätzen.“

    eben, vor allem im Knie-Bereich. Was man sich da teilweise verrenken kann, wenn man das Bällchen übers Netz kriegen will.
    Und wenn das ganze dann noch von einem -Achtung- *Übungsleiter in Rotweinstimmung* geleitet wird, dann wunderts mich net. Andererseits hatten wir unser Trainingsgelände ja damals bekanntlich auf dem alten Indianerfriedhof gebaut, und naja………..

    #worknotsohard
    #Blogwartslieblingsbeiträge

  99. @108

    So geht ein echter CE

  100. Ein fast 2 Stunden CE.

  101. @Boccia, Stefan: Jetzt seid mal nicht so gehässig zum lieben CE. Immerhin ist der Bericht vom heutigen Vormittagstraining..

  102. MrBoccia jr. jr.

    Schädelharry mit einem CE zu einem CE zu einem CE

  103. …gefeiert mit einigen unwürdigen Minuten-CEs.

  104. ZITAT:
    „Schädelharry mit einem CE zu einem CE zu einem CE“

    pfft. Hattrick.

  105. Jammerschade, daß ich mich hier jetzt für heute ausklinken muss. Stundenlange Besprechungen am Freitag Nachmittag, ohne die Möglichkeit, hier weiteren euphorischen Unsinn posten zu können, gehören verboten..

  106. Ach rutscht mir doch den Buckel runner.

  107. MrBoccia jr. jr.

    CE, immerhin hast es geschafft, den Vormittags- noch vor dem Erscheinen des Nachmittagsberichts zu verklinken

  108. Heute Mittag geht es an den Strand. Fußballtennis!

  109. ZITAT:
    „Jammerschade, daß ich mich hier jetzt für heute ausklinken muss. Stundenlange Besprechungen am Freitag Nachmittag, ohne die Möglichkeit, hier weiteren euphorischen Unsinn posten zu können, gehören verboten..“

    Warum wirst du nicht Abu Dhabi-Fanreporter 2017?

  110. ZITAT:
    „Die Verletzungsgefahr beim Fußballtennis sollte man aber nicht unterschätzen.“

    Das berühmte dritte Fußballtennisbein.

  111. ZITAT:
    „Heute Mittag geht es an den Strand. Fußballtennis!“

    Nein, Beachvolleyball!

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/status/685409841653886976/photo/1

  112. Ups! Ich las nur was von Strand. Sorry. Mea Culpa.

  113. Beachvolleyball geht richtig auf die Pumpe.

  114. ZITAT:
    „Beachvolleyball geht richtig auf die Pumpe.“

    Und auf die Bänder. Nicht schlau. Beim Dirk Schuster gäb’s das nicht.

  115. „Beachvolleyball geht richtig auf die Pumpe.“

    Vor allem mit Sangria…

    http://www.ratgeberzentrale.de.....31de53.jpg

  116. ZITAT:
    „CE, immerhin hast es geschafft, den Vormittags- noch vor dem Erscheinen des Nachmittagsberichts zu verklinken“

    Eben. Und kaum einer würdigt das.

  117. ZITAT:
    „wollt ihrrr die totale Euphorie?? *röchel*“

    Und das heute

  118. Die haben jetzt von halb zwölf bis viertel nach vier frei? Das weigere ich mich zu glauben.

  119. wer postet nun das actionvine? Teil I

  120. Okay, von wegen Beachvolleyball, die spielen heimlich ihr Fußballtennis, halten das Füßchen einfach mal hin…So nicht!

    https://vine.co/v/ihDqFKjvp7w

  121. Kurze Frage: Bin selten im Paralleluniversum unterwegs (keine Zeit für noch mehr neben Blog-G und, na klar, Vine). Wofür steht denn SaW? Bisschen gegoogelt, aber nix gefunden.

    Dazke!

  122. Schwarz auf Weiss

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „CE, immerhin hast es geschafft, den Vormittags- noch vor dem Erscheinen des Nachmittagsberichts zu verklinken“

    Eben. Und kaum einer würdigt das.“

    Schriftsatznachlass beantragt?
    *duck_und_weg*

  124. ZITAT:
    „Schwarz auf Weiss“

    Nie im Leben wäre ich da drauf gekommen. Insofern Danke.

  125. Also unter Beachvolleyball verstehe ich aber auch was anneres.

  126. Ist N-A jetzt weg?

  127. Der Afrikaner muss noch viel lernen.

  128. @Becktip (Licher1854)

    Du hadt einen exzellenten Geschmack in Aspekten die es ausmachen (Fußball, Bier). Probier doch mal ein „Cusqueña“ bei Gelegenheit. Carlos likes it

    https://m.youtube.com/watch?v=ApeSLUbwPl0

  129. ZITAT:
    „Also unter Beachvolleyball verstehe ich aber auch was anneres.“

    Beachvolleyball, Laktat-Test, Waldlauf, Konditionseinheit, Zirkeltraining………..nenn es wie du willst, am Ende kommt immer das gleiche bei raus.

    #Fussballtennis

  130. Wann kommt endlich VINE auf der Ferrari Achterbahn?? can´t wait…

  131. ZITAT:
    „………..nenn es wie du willst, am Ende kommt immer das gleiche bei raus.

    #Fussballtennis“

    Ich nenn das mal einfach „Gedöns“.

  132. ZITAT:
    „Das Finale steht
    https://twitter.com/eintracht_news/status/685444394716164096

    Als Fußballprofi bist du ja permanent auf Klassenfahrt, immer auf dem Level eines 13-jährigen, eingebettet von Betreuern. Darum verdienen die so viel.

  133. Ich bin froh dass es auf meinen Klassenfahrten kein VINE gab.

  134. klingt tatsächlich nach klassenfahrt wenn der verlierer duschen MUSS und der Sieger nicht.

  135. ZITAT:
    „Ich bin froh dass es auf meinen Klassenfahrten kein VINE gab.“

    Gute Güte. Getwittere mit der verbotenen Flasch Bier im Zimmer und der heimlich gerauchten Kippe am Fenster. Alles was die Welt unbedingt wissen MUSS!

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche
    wenig Ausfälle in Darmstadt wegen gutem Training. Der Schuster, der kann’s.“

    Dazu die Tabelle der Schmerzen, Eintracht auf Platz 14

    https://fussballverletzungen.files.wordpress.com/2015/12/verletzungstabelle_1516-wp1.jpg

    Da mal so ein richtig investigatives Interview einer Zeitung mit dem Herrn Veh zu dem Thema. Ob man sowas mal lesen darf irgendwo? Herr Krieger, bitte übernehmen Sie :)

  137. Klassenfahrt nach Abu Dhabi, ich wär auch gern dabei !
    Vormittags, wie Aiges, ne Runde schlummern in der Sonne, ne gemütliche Runde kicken mit den Kumpels, dann Beach-Volley Turnier am Traumstrand und zum Schluss noch schön ein bissl rumplantschen im Meer. Und der Herr Lehrer erzählt den Eltern und Pressevertretern dann wie hart und konzentriert man gearbeitet habe. Hachja……das Leben kann so schön sein als Fussballprofi bei Eintracht Frankfurt. Einfach mal raus aus dem ganzen Bundesligastress in dem nur die schnöden Punkte zählen, und irgendwelche aggressiven Fans die ganze Zeit was von Abstieg schreien wenn man mal ne kleine Ergebniskrise von mickrigen 11 Spielen ohne Sieg hat. Was stellen die sich denn so an ? Sollen halt auch mal in die Emirate fliegen um die Seele baumeln zu lassen. Da geht mans gleich viel lockerer an.

    #Entschleunigung

  138. #StammtischRegelt

  139. MrBoccia jr. jr.

    überspitzt, aber net ganz an der Sache vorbei

    #VehRaus

  140. Mut zur Polemik !

    #ischdätselaufelasse

  141. Das D98 wenig Verletzungen hat liegt daran das sie die meiste Zeit des Spiel auf dem Boden liegen. In der Restzeit treten sie die anderen um und in der darauf folgenden Zeit stehen sie rum denn der einzige der den langen Ball bei einem „Angriff“ erhalten soll ist Heller.

  142. Lösungen anbieten!
    #WennsEuchHierNichtPasstGehtDochNachDrüben

  143. MrBoccia jr. jr.

    das würde dir so passen. Nix da.

  144. Ich werd gleich euphorisch. Obacht.

  145. realistische Selbsteinschätzung !

    #MeckernistunserLebensinhalt

  146. Sport1 wird am Dienstag das Spiel der Eintracht gegen Dortmund live zeigen.

  147. MrBoccia jr. jr.

    gefällt mir

    Das nigerianische Top-Talent Victor #Osimhen ließ bei den #GloCAFAwards2015 durchblicken, dass ein Wechsel zum VfL Wolfsburg sein Ziel sei.

  148. mwa: Nächste Woche hat das Warten ein Ende!

  149. ZITAT:
    „mwa: Nächste Woche hat das Warten ein Ende!“

    Kommt am Dienstag ein Torwart?

  150. Weiß jemand mehr über die Comeback-Versuche von Ilir Azemi? Kommt der noch einmal zurück?

  151. ZITAT:
    „Weiß jemand mehr über die Comeback-Versuche von Ilir Azemi? Kommt der noch einmal zurück?“

    Meine mal gelesen zu haben, dass er in der U23 langsames Aufbautraining betreibt. Google hat aber in dem Fall nicht weitergeholfen….

  152. Natürlich kenne ich diesen Spieler nicht.

  153. ZITAT:
    „Klassenfahrt nach Abu Dhabi, ich wär auch gern dabei !…“

    Warum sollte man auch was ändern. In der letzten Vorbereitung wurden ja keine Fehler gemacht. War halt einfach nur Pech…, sagt zumindest der Herr Veh.

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klassenfahrt nach Abu Dhabi, ich wär auch gern dabei !…“

    Warum sollte man auch was ändern. In der letzten Vorbereitung wurden ja keine Fehler gemacht. War halt einfach nur Pech…, sagt zumindest der Herr Veh.

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    Nun in der Vorbereitung sind wohl auch nicht so viele Fehler gemacht worden. Der Start war ja auch in etwa in unserem Leistungsbereich. Die Fehler haben sich dann eingeschlichen, bzw. wurden dann gemacht. Und dann wurde es eigentlich immer schlimmer.

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß jemand mehr über die Comeback-Versuche von Ilir Azemi? Kommt der noch einmal zurück?“

    Meine mal gelesen zu haben, dass er in der U23 langsames Aufbautraining betreibt. Google hat aber in dem Fall nicht weitergeholfen….“

    Das stand im Sommer im Kicker, so war der Plan. Aber faktisch hat er jedenfalls kein Spiel in der U 23 gemacht.

  156. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Nun in der Vorbereitung sind wohl auch nicht so viele Fehler gemacht worden.“

    doch. Man hat, trotz100-jähriger Erfahrung, die Kaderplanung versemmelt.

  157. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123997
    Erster?“

    das wollte keiner verlinken, weil eh nix drinnen steht, was wir net schon wüssten

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nun in der Vorbereitung sind wohl auch nicht so viele Fehler gemacht worden.“

    doch. Man hat, trotz100-jähriger Erfahrung, die Kaderplanung versemmelt.“

    Das ist wohl wahr, ich meinte aber die rein sportliche Vorbeitung des bestehenden Kaders.

    Das Testspiel gegen Dortmund wird übrigens am 13 von 16.30 live in Sport 1 übertragen.

    http://www.sport1.de/fussball/.....-frankfurt

  159. Am 12.

  160. ZITAT:
    „Am 12.“

    Endlich wieder ein CE. Das Spiel wird sicher wegen uns übertragen, nicht wegen des Gegners.

  161. Ahh endlich Background Stories…

    +++ Strafbefehl gegen Valdez +++

    Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat gegen den früheren Eintracht-Stürmer Nelson Valdez einen Strafbefehl wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung beantragt. Der 32-Jährige soll eine Geldstrafe in Höhe von 140.000 Euro bezahlen. Das bestätigte eine Sprecherin hr-iNFO. Demnach hat Valdez aber Einspruch eingelegt, sodass er sich vor Gericht verantworten muss. Der Paraguayer fiel in der Frankfurter Diskothek Gibson auf, als es dort am 24. Mai vergangenen Jahres zu einer tödlichen Schlägerei kam, mit der er selbst aber nichts zu tun hatte. Bei der Befragung der Gäste habe er die Polizisten beleidigt und seine Begleiterin attackiert, als diese ihn zurückhalten wollte. Zur Tatzeit hatte Valdez den Ermittlungen zufolge mindestens 1,9 Promille Alkohol im Blut.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  162. ZITAT:
    „http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123997

    Erster?“

    Ich nicke anerkennend ce

  163. ZITAT:
    „http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123997

    Erster?“

    Glückwunsch! ;)

    Bin mir sicher, dass ich nicht die/der Einzige bin, der das nicht weiß; aber wenn sich sonst keiner traut zu seiner Ignoranz zu stehen…wer ist weshalb denn mit „Ketchup“ gemeint?

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß jemand mehr über die Comeback-Versuche von Ilir Azemi? Kommt der noch einmal zurück?“

    Meine mal gelesen zu haben, dass er in der U23 langsames Aufbautraining betreibt. Google hat aber in dem Fall nicht weitergeholfen….“

    Danke, Jimmy. Auf google habe ich auch so gar nichts gefunden…

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Am 12.“

    Endlich wieder ein CE. Das Spiel wird sicher wegen uns übertragen, nicht wegen des Gegners.“

    Die zeigen uns einfach das Spiel gegen den FC und alle hier sind glücklich und zufrieden.

  166. Ich dachte es gäbe keine u23 mehr

  167. ZITAT:
    „(…) als es dort am 24. Mai vergangenen Jahres (…)

    Saisonabschlussparty? Nur Stunden vorher gewann die Eintracht gegen Bayer Leverkusen.

  168. Hair Eymold (Binding!)

    Was hab ich gelacht über die Lügenpresse-Vorwürfe der AfD Pegidioten. Seit Köln ist mir dieses Lachen im Hals steckengeblieben..
    Zurück zum Fußball.

  169. ZITAT:
    „Was hab ich gelacht über die Lügenpresse-Vorwürfe der AfD Pegidioten. Seit Köln ist mir dieses Lachen im Hals steckengeblieben..
    Zurück zum Fußball.“

    Ich denke, was genau in Köln geschah, wer hier beteiligt war und welche Strukturen hinter all dem stecken, wird sich erst in einigen Tagen oder Wochen genauer bewerten lassen.
    Die ganzen Schnellschüsse jetzt helfen nur dem rechten Rand Stimmung zu generieren …

    Back to ….

  170. So ich geh jetzt und sauf mir die Eintracht schön!
    #Schatzheutewirdesspäter

  171. ZITAT:
    „Ich denke, was genau in Köln geschah, wer hier beteiligt war und welche Strukturen hinter all dem stecken, wird sich erst in einigen Tagen oder Wochen genauer bewerten lassen.
    Die ganzen Schnellschüsse jetzt helfen nur dem rechten Rand Stimmung zu generieren …“

    Der WDR vermeldete gestern übrigens, dass die fraglichen Personen nicht zwangläufig Flüchtlinge gewesen sein müssten, nur weil sie über Flüchtlingspapiere verfügten. Es gebe Hinweise darauf, dass sich aus den „Maghreb“-Staaten (Tunesien, Algerien, Marokko, Libyen) stammende Personen gezielt als syrische Flüchtlinge ausgeben würden, um in dem aktuellen Chaos dann tatsächlich Flüchtlingspapiere zu erhalten. Diese würden sie dann nutzen, um die Feststellung ihrer echten Personalien zu verhinern. Am Aussehen lasse sich das nicht auf Anhieb festmachen. Oftmals würden nur herbeigerufene Dolmetscher merken, dass sie eben „Maghreb-Arabisch“ und kein syrisches Arabisch sprechen würden.

  172. MrBoccia jr. jr.

    Info für die kicker-Live-Manager-Teilnehmer:

    Dieses Jahr spielen wir die Saison in einem Durchgang. Weder die Punkte der Manager noch die Werte der Spieler werden in der Winterpause zurückgesetzt.

  173. „Ich denke, was genau in Köln geschah, wer hier beteiligt war und welche Strukturen hinter all dem stecken, wird sich erst in einigen Tagen oder Wochen genauer bewerten lassen.“

    Wenn überhaupt.

  174. Schüsse in Hotel in Hurghada. So eben auf Focus.

  175. ZITAT:
    „(…) . Zur Tatzeit hatte Valdez den Ermittlungen zufolge mindestens 1,9 Promille Alkohol im Blut.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    1,9 Promille ist für einen Profikicker schon bedenkenswert.

  176. RTL Dschungelcamp mit Gunter Gabriel, Rolf Zacher und Thorsten Legat. Ich glaube, ich werde das auf meine alten Tage doch erstmal anschauen müssen.

  177. Maja Maranow ist tot. Unfassbar!

  178. R.I.P. Maja.

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(…) . Zur Tatzeit hatte Valdez den Ermittlungen zufolge mindestens 1,9 Promille Alkohol im Blut.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    1,9 Promille ist für einen Profikicker schon bedenkenswert.“

    „Bedenkenswert“ finde ich in dem Zusammenhang eher, dass er seine Begleiterin „attackiert“ (geschlagen?) hat. Nach den zuletzt hier genannten Aussagen. Wie er sich dann selber schädigt ist mir danach eher egal.

  180. Die Beine von Jessica

    Lemmy jetzt auf ARTE.

  181. Naja, wenn man mit „mindestens“ 1,9 Promille noch irgend was auf die Reihe bekommt außer beim Versuch sich auf seinen zwei Beinen fortzubewegen fürchterlich auf die Fresse zu fallen spricht das schon für eine gewisse Gewöhnung. Und die entsteht nicht durch gelegentlichen Konsum von Äppler oder 8-10 Stadionbier um des Gekick/Hasebe als RV/Interviews vom späten HB/ die Stadionmisere ect. zu ertragen.
    Da muss man schon echt was können am Glas,ohne jahrelanges Training geht da nix …
    Unabhängig davon ist das mit Gewalt gegen Frauen ätzenderweise wohl echt ein Thema gewesen letzte Saison.Da gab es doch auch noch diesem Vergewaltigunsvorwurf? Oh Mann, die machen einem das Fandasein echt nicht einfach.Kotz. Noch beschissener geht es ja kaum. Da kann man nur hoffen,das wenigstens dieser Spuk jetzt ein Ende hat.

  182. Naja, wenn man mit „mindestens“ 1,9 Promille noch irgend was auf die Reihe bekommt außer beim Versuch sich auf seinen zwei Beinen fortzubewegen fürchterlich auf die Fresse zu fallen spricht das schon für eine gewisse Gewöhnung. Und die entsteht nicht durch gelegentlichen Konsum von Äppler oder 8-10 Stadionbier um des Gekick/Hasebe als RV/Interviews vom späten HB/ die Stadionmisere ect. zu ertragen.
    Da muss man schon echt was können am Glas,ohne jahrelanges Training geht da nix …
    Unabhängig davon ist das mit Gewalt gegen Frauen ätzenderweise wohl echt ein Thema gewesen letzte Saison.Da gab es doch auch noch diesem Vergewaltigunsvorwurf? Oh Mann, die machen einem das Fandasein echt nicht einfach.Kotz. Noch beschissener geht es ja kaum. Da kann man nur hoffen,das wenigstens dieser Spuk jetzt ein Ende hat.

  183. ZITAT:
    „Lemmy jetzt auf ARTE.“
    Guter Film, in der deutschen Version wurde aber leider die Vorstellung seiner Nazi-Devotionalien rausgeschnitten. Ich finde zu Unrecht, da auch diese Seite zu ihm gehörte.
    R.I.P. und ein Jack Daniels in Gedenken.

  184. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lemmy jetzt auf ARTE.“
    Guter Film, in der deutschen Version wurde aber leider die Vorstellung seiner Nazi-Devotionalien rausgeschnitten. Ich finde zu Unrecht, da auch diese Seite zu ihm gehörte.
    R.I.P. und ein Jack Daniels in Gedenken.“

    So isses….

  185. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lemmy jetzt auf ARTE.“
    Guter Film, in der deutschen Version wurde aber leider die Vorstellung seiner Nazi-Devotionalien rausgeschnitten. Ich finde zu Unrecht, da auch diese Seite zu ihm gehörte.
    R.I.P. und ein Jack Daniels in Gedenken.“

    Und in der englischen Version geht Sidney Sam nach Liverpool!?

  186. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    „@Becktip (Licher1854)

    Du hadt einen exzellenten Geschmack in Aspekten die es ausmachen (Fußball, Bier). Probier doch mal ein „Cusqueña“ bei Gelegenheit. Carlos likes it

    https://m.youtube.com/watch?v=ApeSLUbwPl0

    ¡Ahí na’ma!

    Danke für den Tip, werde meine peruanischen Freunde mal dazu verhören.

  187. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    Heute mit der schicken Johanna Fellner. Auf Jungs…bewegt euch“

    DIE Johanna Fellner?
    http://www.wikifeet.com/Johann.....a_Fellner