Punkt auf Schalke Nicht übel

Trost nach dem Tor. Foto: Stefan Krieger.

Trost nach dem Tor. Foto: Stefan Krieger.

Nach dem Spiel wurden die Trainer von einem Journalisten der Nachrichtenagentur sid doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass nach diesem gerechten Unentschieden im Spitzenspiel von Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt die Bayern jetzt auf zehn Punkte weggezogen wären, ja sogar Dortmund wäre in der Tabelle vorbei. Welche Rolle das denn für die Trainer spielen würde? Beide Trainer, wohlgemerkt.

Armin Veh schaute einen Moment verdutzt in die Runde, deutete Auf Huub Stevens, und meinte, die Frage könne ja wohl nur an einen der Trainer gerichtet sein. Und auch später meinte einer der Fragenden anmerken zu müssen, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt hätte, in der zweiten Hälfte hätte so ein wenig der Offensivgeist- und mut gefehlt, woran das denn gelegen hätte? Veh atmete kurz durch und beschied, dass sowas dann teilweise auch am Gegner liegen würde.

Man kann erkennen: Eintracht Frankfurt ist wirklich da oben angekommen. Und Eintracht Frankfurt wird ernst genommen. Nicht übel für einen Aufsteiger, der bei einem Champions League Teilnehmer vorspielt, einer Mannschaft, die nicht gerade schlecht besetzt ist, und die in der Lage ist, für einen Spieler soviel auszugeben wie das gesamte Team von Armin Veh gekostet hat.

Das alles ist keine Eintagsfliege mehr. Und selbst wenn es jetzt nicht dazu reichen sollte, am Ende unter den ersten fünf zu landen, so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Truppe vom Main in dieser Saison bisher eine astreine Figur abgibt.

Und das ist sehr viel mehr, als man erwarten durfte. Zum ganzen Rest dann später, wann auch immer, mehr.

Audio: Statement Armin Veh nach dem Spiel gegen Schalke

[wpaudio url=“http://www.blog-g.de/audio/veh_nach_schalke.mp3″ text=“Armin Veh nach dem Unentschieden“ dl=“http://www.blog-g.de/audio/veh_nach_schalke.mp3″]

Bilder

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

24.11.12: Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:1 [24 Bilder]

Schlagworte: , ,

282 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, es waren – wie in München – ganz starke erste 30 Minuten. Auswärts. Tolles Tempo, Kurzpassspiel at it’s best, Leidenschaft, Lust am Spiel, Mut, Spass und so etwas wie Schwarmintelligenz in der Mannschaft. Einfach großartig.
    Danke fùr ne Supersaison bis dahin an Spieler und AV.

  2. Wir haben gegen die ersten 5 gespielt. Warum sollte das nicht reichen ?

  3. morsche jungs, ich freu mich trotz bambas verletzung und ollies weiter anhaltender formschwäche wie ein schneekönig über die wiedergeborene eintracht und kommentiere den tag danach mit verschiedenen originalstimmen von schalker fans aus ihrem schalke-block5-forum;

    – FF ist absolut keine Gurkentruppe – da kann/muss/darf man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

    – Wie viele hier davon ausgehen das man den 3.der Bundesliga mal so eben

    aus der Bude fidelt,Wahnsinn!

    – Frankfurt ist eben auch eine verdammt starke Truppe, Aufsteiger hin oder her.

    – Oczipka ist ein klasse Außenverteidiger. Nicht jeder schafft es Farfan über fast das gesamte Spiel über auszuschalten

    – … eine (zu Recht) hochgelobte Eintracht…

    – Der Punkt geht klar

  4. Nützt nix tscha bum. Der Dieter tippt garantiert auf Sieg für Mainz. Da können die grad kicken wie sie wollen.:-)

  5. ZITAT:

    “ originalstimmen von schalker fans aus ihrem schalke-block5-forum“

    Die waren schon vor dem Spiel sehr nett in einigen Aussagen bezügl. Invasion der zugekoksten hessischen Feuerschwadronen. Viel schöner ist aber, dass es danach Grund für sportliche Anerkennung geben konnte, ja mußte.

  6. @4 [Zitate aus Schlacke Blog]

    Besser und ausgeglichener als die Fäkalien von Rindern welche die Bayernsau neben mir abgelassen hat. Sammelglotzen (inkl. Konferenz) ist leider nicht immer ein Genuss.

    Beim guten Eingangsbeitrag fehlt mir aber noch, dass man in den letzten Minuten dezent am Zittern war. Was einerseits zeigt wie wichtig einzelne Spieler in dem Konstrukt sind und man als Fan dann aber auch in den letzten 5-10 Minuten eine Hoffnung bis Erwartung hat auf Schlacke zumindest einen Punkt mitnehmen zu dürfen (und weiterhin nur eine Niederlage kassiert zu haben).

    Mir wurde in dem Moment klar wie verwöhnt ich als Zuschauer bin; bis der Nebenman wieder den Mund aufgemacht hat um Sprachentsorgung zu betreiben.

  7. „Beim guten Eingangsbeitrag fehlt mir aber noch, dass man in den letzten Minuten dezent am Zittern war. „

    Da fehlt noch mehr. Was daran liegt, dass das kein Spielbericht ist, und keiner sein soll.

  8. Mal ne Frage. Haben die vorher den Rassen gewässert in der Turnhalle? Warum sind denn die unsrigen laufend ausgerutscht und die Schlümpfe nicht?

  9. ZITAT:

    „Da fehlt noch mehr. Was daran liegt, dass das kein Spielbericht ist, und keiner sein soll.“

    Das hatte ich schon registriert.

    Und woher sollen sonst auch die Blog-Diskussionen kommen wenn das immer wieder überschätzten und von jedem gelesene Gratis-Geschreibsel am Anfang schon alles vorweg nimmt?!

  10. Man könnte ja mal über den Perl diskutieren.. dann regt sich der anner gleich wieder uff.

  11. @Stefan

    Wie jetzt:Audiostatement von Veh nach dem Spiel gegen Kräuter Pferd?

    Wohl eher gegen Schlacke?!

  12. Perl? Kein Wunder, dass Schalke unter dem alle Heimspiele gewonnen hat. Der wird schön gratis heizen, diesen Winter.

  13. … oder die Außendarstellung bei den anderen Fans (auf Grund von Medienberichten), oder über diese Feuerchen…

    Nee, lieber die Frage (als Nichtwisser) an die Experten gestellt: der endgültige Einbruch im Eintracht-Spiel war ja die Herausnahme von Bamba.

    Danach gab es diverse Umstellungen bei den Positionen.

    Frage: ist es nicht vielleicht interessanter die Spieler in der Winterpause variabler vom Spielsystem her einzustellen als „vom Personal her nachzulegen“?

    Anmerkung: das ist übrigens jammern auf hohem Niveau, die Spielfertigkeiten der Spieler weiter ausgearbeitet sehen zu wollen. Wenn ich da an die Zeit des Trainerdarstellers denke oder an das Gekicke der Mitaufsteiger…

  14. Gewässert hat der liebe Gott. Es hat nämlich geregnet. Und Perl hat großzügig übersehen. Das Foul an Inui genau wie das von Zambrano.

  15. Das war gesunde Härte, du Blinder

  16. Wie wärs noch wenn ihr eine Aigner Diskussion vom Zaun brecht?

    (ich hätte ihn nach der Chance gerne aufmunternt angefeuert)

  17. Solange der Gegner nach 14 Tagen das Training wieder aufnehmen kann, war das gar nix, ihr Weicheier

  18. Nein, verstehst du natürlich nicht. Es gilt das Prioritätsprinzip. Hätten wir den Elfer gekriegt, wären wir in Führung gegangen. Das Spiel nimmt dann einen völlig anderen Verlauf, zur Szene mit Zambrano kommt es gar nicht. Denknotwendigerweise.

    Im übrigen hat mich eine Argumentation die ein Unrecht dadurch relativieren will das man auf ein amderes verweist noch nie überzeugt.

  19. Der Dahlmann hat das Spiel gestern auf LigaTotal kommentiert, O-Ton Dahlmann nach ca. 35 Minuten: „Ich freue mich jetzt schon auf diese Eintracht in der kommenden Saison in der CL“.

  20. ZITAT:

    “ Nein, verstehst du natürlich nicht. Es gilt das Prioritätsprinzip. Hätten wir den Elfer gekriegt, wären wir in Führung gegangen. Das Spiel nimmt dann einen völlig anderen Verlauf, zur Szene mit Zambrano kommt es gar nicht. Denknotwendigerweise.

    Im übrigen hat mich eine Argumentation die ein Unrecht dadurch relativieren will das man auf ein amderes verweist noch nie überzeugt. „

    barvo!

  21. ZITAT:

    “ Der Dahlmann hat das Spiel gestern auf LigaTotal kommentiert, O-Ton Dahlmann nach ca. 35 Minuten: „Ich freue mich jetzt schon auf diese Eintracht in der kommenden Saison in der CL“. „

    Der Dahlmann hat ja auch die Prinzipien eines aufgeklärten und sachkundigen Journalismus mit Löffeln gefressen. SCNR.

  22. aber nochmal im ernst z. thema nicht gegebener inui-elfmeter, heinz hat recht, es war eine, wenn nicht die spielentscheidende szene, die sge war in dieser phase drauf und dran die blauen endgültig zu knacken…

  23. ZITAT:

    „Im übrigen hat mich eine Argumentation die ein Unrecht dadurch relativieren will das man auf ein amderes verweist noch nie überzeugt. „

    Schlüssige Argumentation. Bis auf die Kleinigkeit, dass ich nicht relativiere, sondern feststelle.

  24. Sehr guter Eingangsbeitrag. man kann nicht oft genug daran erinnert werden, mit welchen Erwartungen wir in die Saison gestartet sind.

  25. ZITAT:

    “ Sehr guter Eingangsbeitrag. man kann nicht oft genug daran erinnert werden, mit welchen Erwartungen wir in die Saison gestartet sind. „

    … und wenn man überlegt wie Hanoi, derzeit öfter mal als ein Vorbild der Eintracht genannt, auseinandergenommen wurde…

    Ich befürchte nur, dass Zambrano irgendwann wirklich eine rote Karte bekommt, Bamba mit Verletzung draußen ist und irgendein Treter jemanden aus dem Dreieck Jung/Schwegler/Meier länger aussetzen lässt. Was dann…?!

  26. ZITAT:

    “ Und selbst wenn es jetzt nicht dazu reichen sollte, am Ende unter den ersten fünf zu landen, so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Truppe vom Main in dieser Saison bisher eine astreine Figur abgibt. „

    Genau. Mein Wort zum Sonntag.

  27. Es macht Spaß, diesen Blog zu lesen. Die Begeisterung ist auch endlich bei Stefan angekommen. Toller Eingangsbeitrag, wie die ganzen Wochen schon. Da merkt der Leser, das Frankfurter Herz ist wieder erwacht. Im Moment sind sie vorbei, die tristen Zeiten der Abstiegssaison und das ständige Bangen um den Wiederaufstieg.

    Genießt diese Zeit, ihr Leute im Blog G, und unterstützt die Eintracht, damit wir vielleicht im nächsten Jahr DIE ÜBERRASCHUNG haben…..

  28. Unterstützt die Eintracht und die FR!

  29. ZITAT:

    “ Im übrigen hat mich eine Argumentation die ein Unrecht dadurch relativieren will das man auf ein amderes verweist noch nie überzeugt. „

    Nur Anwälte können solche Sätze am Sonntagmorgen schreiben. Fakt.

  30. vorgefertigter Textbaustein

  31. ZITAT:

    “ vorgefertigter Textbaustein „

    Vorsicht! Sonst schick ich dir den Platte:-))

  32. ZITAT:

    “ vorgefertigter Textbaustein „

    Noch dazu völlig ohne Bezug.

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ vorgefertigter Textbaustein „

    Vorsicht! Sonst schick ich dir den Platte:-)) „

    ein sonderbarer Gesell, fürwahr

  34. So, die Top 5 der Liga gespielt. Nach 2 Heim- und 2 Auswärtsspielen 2 mal remis, ein Sieg, eine Niederlage.

    Wir sind gleichwertig.

    Und @28san, dann werden wir bestimmt ein paar Probleme bekommen aber dass ein Aufsteiger auch noch die Kaderplätze 12-18 mit -für die ersten 5-6 Plätze- tauglichen Spieler besetzt hat, wäre dann vielleicht doch ein bisschen viel verlangt.

  35. gleich wohl im Gutscheinsender

  36. traber von daglfing

    Ich denke, wir wären besser gefahren, wenn wir anstatt OO zu holen den Storch behalten hätten.

    Bin überzeugt, dass er mindestens schon 5 Buden gemacht hätte. Gerne auch seltsame Eier …

  37. ne, doch nicht. Krampen. Gehen mit Vorschau Schalke-Eintracht in die Werbung, bringen jetzt aber VW.

  38. der Watz nickt der Isaradler tirilirt. Ich bin verwirrt.

  39. ZITAT:

    “ ne, doch nicht. Krampen. Gehen mit Vorschau Schalke-Eintracht in die Werbung, bringen jetzt aber VW. „

    kommentiert von E. Mielke

  40. Das ist Euphorie. Woher soll man sowas auch kennen.

  41. ZITAT:

    „dass ein Aufsteiger auch noch die Kaderplätze 12-18 mit -für die ersten 5-6 Plätze- tauglichen Spieler besetzt hat, wäre dann vielleicht doch ein bisschen viel verlangt. „

    Zustimmung.

    Ich kann mich jetzt also vor dem möglichen Stimmungsabfall in dieser Situation fürchten oder die aktuelle Situation genießen (pro genießen).

    Und im weiteren hier die Frage(n) nach Alternativen stellen. Obwohl alles sowieso hypothetisch ist – aber wozu ist dieses Blog sonst da? ;-)

  42. OT: hat jemand Restauranttips für Madeira?

    Ponta do Sol ist ja übersichtlich, aber vielleicht für Funchal.

  43. Ich suche eine günstige Autwowerkstatt in Haiderabad :-)

  44. Ascheberscher_Bub

    WWaren wir schon dran, im Deutschen Sport Fernsehen?

  45. ZITAT:

    “ Ich suche eine günstige Autwowerkstatt in Haiderabad :-) „

    ‚dachte wg. Hotel-Gutscheinsender-Sehenden ;-)

  46. ZITAT:

    “ Gewässert hat der liebe Gott. Es hat nämlich geregnet. Und Perl hat großzügig übersehen. Das Foul an Inui genau wie das von Zambrano. „

    Morning. Das muss man Dir echt lassen Stefan, immer um höchste Objektivität bemüht.

    Nach jedem Spiel der Eintracht weine ich leise Freudentränen. Mein Gott spielen die schön.

    Und Oczipka ist für mich der Manni Kaltz der Neuzeit, nur auf der anderen Seite.

  47. ZITAT:

    “ WWaren wir schon dran, im Deutschen Sport Fernsehen? „

    wir sind grade dran

  48. ZITAT:

    „Oczipka ist für mich der Manni Kaltz der Neuzeit, nur auf der anderen Seite.“

    Alles Banana… ;-)

  49. die Aktion der Hugos war ja auch voll fürn Hugo

  50. Ja, war eine gute Leistung beim CL Teilnehmer . Mann sollte auch mit dem Ergebniss zufrieden sein, trotzdem war ich nach dem Spiel angefressen, weil einfach auf Grund der Chancen in der ersten Hälfte mehr drinn gewesen wäre. So weit ist es also schon bei mir, mit einem Unentschieden auf Schalke bin ich nicht mehr zufrieden.

    Und die Elbogen Dinger vom Zambrano gefallen mir nicht, das war nicht das erste mal das er Glück hatte nicht erwischt zu werden, irgendwann wird er seine Manschaft durch solche Aktionen schwächen.

  51. Das Foul von Zambrano war völligst überflüssig, weil er Höwedes angeht, NACHDEM der den Ball gespielt hat. Hätte aber trotzdem Elfmeter geben können, wenn es blöd läuft. Zambrano wandet leider immer am Rand der roten Karte und hat sich zu wenig im Griff.

    Wie hat sich Jung eigentlich als IV geschlagen? Konnte nur die Bewegtbilder der Sportschau sehen. Da wurde nicht viel erwähnt.

  52. traber von daglfing

    Jep. Die Ellbogenaktionen sollte er lassen.

    Das fällt ja langsam dem letzten Blinden auf.

  53. ZITAT:

    “ Ich denke, wir wären besser gefahren, wenn wir anstatt OO zu holen den Storch behalten hätten.

    Bin überzeugt, dass er mindestens schon 5 Buden gemacht hätte. Gerne auch seltsame Eier … „

    Davon könnte man in der momentanen Situation von Occean fast auszugehen. Allerdings ist es fraglich, ob er in diese Mannschaft menschlich gepasst hätte, da ja Idrissou in dieser Hinsicht kein einfacher Genosse ist.

    Allerdings finde ich es – wohlgemerkt als Außenstehender – fast schon befremdlich, wie Veh an Occean festhält und ihn, wenn auch momentan als Auswechselspieler, immer wieder bringt.

    Ich habe das Gefühl, das der Bub momentan den Kopp mit irgend etwas anderem voll hat, als mit Fußball. Er macht fast alles falsch, was man nur falsch machen kann. Er trabt über den Platz, als wäre auslaufen angesagt. Ich bin bei Occean momentan wirklich ratlos, was mit diesem Burschen ist. Ich will kein OO-Bashing machen, das liegt mir fern. Nur im Moment habe ich das Gefühl, das jeder andere Spieler besser aufgehoben wäre in der spielenden Mannschaft, als er.

    Zum gestrigen Spiel: Wow. Muss man in dieser Saison noch bei irgend einem Gegner antreten, bei dem man geistig die Punkte eigentlich schon abgeschrieben hat? Nö. Muss mer net.

    Eine absolut geile erste Halbzeit. Spielfluss erste Sahne. Ideenreich. Schnell. Und das bei einem Schampinpongs-Teilnehmer.

    Leider war ja in der zweiten Halbzeit der Spielfluss unserseits verebbt. Auch wenn die Schalker stärker wurden, haben wir – meiner Meinung nach – ihnen zu sehr die Kontrolle überlassen. Aber egal.

    Immer gekämpft, nicht nur mit Glück den Punkt geholt – sondern mehr als verdient und dank Karim weiß die Liga jetzt auch, dass wir nicht nur schön, sondern auch mit Härte spielen. Notfalls bis zum Verweise des Feldes.

    Also ein fast perfektes Fußball-Wochenende. Leider nur fast. Aber definitiv keine Unzufriedenheit.

    Und jetzt will ich nächste Woche Tuchel weinen sehen. So richtig. In die Trainerbank muss er beißen, dieser… Popo.

    Und jetzt Stefans Bilders gucken. Ich sag schon mal vorab Danke!

  54. weiss mer schon genaueres über bambas verletzung, das sah nicht gut aus…

  55. „Allerdings finde ich es – wohlgemerkt als Außenstehender – fast schon befremdlich, wie Veh an Occean festhält und ihn, wenn auch momentan als Auswechselspieler, immer wieder bringt …“

    .. und zwar im Gegensatz zu Horst.

    Der Jones konnte übrigens auch froh sein, dass er das Ende des Spieles noch erlebt hat. Also auf dem Platz meine ich. Wenn wir schon am Aufrechnen sind.

  56. Mainz wird sehr sehr schwer. Das ist keine Unkerei. Das ist ne Einschätzung. Die werden brennen gegen uns.

  57. klasse fotos, danke.

    die aigner-szene hast du sensationell in bildern festgehalten.

  58. ZITAT:

    “ Mainz wird sehr sehr schwer. Das ist keine Unkerei. Das ist ne Einschätzung. Die werden brennen gegen uns. „

    Blödsinn. Die haben die Hosen voll genauso als wie deren Kundschaft, die sich nicht in die koksübersäte Verbrechenshauptstadt traut.

  59. ZITAT:

    „Blödsinn. Die haben die Hosen voll genauso als wie deren Kundschaft, die sich nicht in die koksübersäte Verbrechenshauptstadt traut. „

    Und nicht zu vergessen, bei ausverkauftem Stadion, die Fantastilliarden von Messern !!! Deswegen traut sich keiner von der anderen Rheinseite auf unser Terrain.

    Unser nächster Hauptsponsor soll übrigens aus Solingen kommen…!

  60. traber von daglfing

    Genau. Alles Väbräschä.

  61. traber von daglfing

    Und NadW hätt ich auch gern fliegen sehn. Vom Platz. Hochkant.

  62. @64

    mit verlaub boccia, die heinz´sche einschätzung des mainz spiels mit blödsinn zu kommentieren ist blödsinn, wenn die mainzer spieler eins net haben dann ist es angst, ich denke auch, daß die mühseligst niedergerungen werden müssen.

  63. Besteht tatsächlich die Möglichkeit, das RF, Kittel,Hoffer, oder K……… weiß nicht wie der

    heißt noch schlechter sind als OO? Wenn ja, dann reicht es wenn wie in Zukunft mit 10 Mann spielen.

    Wirkte auch gestern wie ein Fremdkörper!

  64. Was mir gestern noch so durch den Kopf ging.

    Jede Mannschaft spielt mal ne richtig gute Saison in der alles möglich zu sein scheint. Erfreulicherweise sind wir dieses Jahr mal dran. Bedauerlicher spielen die Orks aber in Normalform. Also klappt es dieses Jahr wieder nicht.

    Life sucks.

  65. ZITAT:

    “ Und NadW hätt ich auch gern fliegen sehn. Vom Platz. Hochkant. „

    Der hätte schon fliegen müssen, als er bei Karims Foul mit anschließender gelben Karte wie wild auf den Schiri eingelabert hat. Der größte Treter von allen will sich dann noch als Richter aufspielen. Dieser Schweinepriester.

  66. traber von daglfing

    Stimme zu, dass Mainz schwer werden könnte, auch die Tuna wird brennen.

    Im Übrigen werden wir grad elfmetermässig benachteiligt. Schon mindestens zwei nicht bekommen und einen unberechtigten gefangen.

    So geht das nicht, die Herren Schwarzkittel!

  67. Ein Hauptgrund für unser sensationell starkes Spiel gestern war neben unserer enormen läuferischen Aufwand unter anderem natürlich, dass die Schalker uns spielen ließen und nicht wie in der Vergangenheit Freiburg, Gladbach oder Stuttgart ein zwei Spieler auf Schwegler und Rode angesetzt hatten um unser Aufbauspiel zu zerstören.

    Selbst Jones war in der Hinsicht insgesamt zurückhaltend, obwohl er vom Platz hätte fliegen können.

    Das wird gegen Mainz wieder anders aussehen. Insofern geb ich dem Heinz recht.

    Die Geschichte mit Occean nimmt schon tragsche Züge an. Dass Veh Hoffer gar keinen Einsatz mehr zugesteht ist ja auch merkwürdig. Bringt der nix im Training?

  68. oje, Kerner im Doppelpass. Bringt eure Kinder in Sicherheit.

  69. ZITAT:

    “ Also klappt es dieses Jahr wieder nicht.“

    Irgendwann sind wir dran, Heinz. Glaub mir. Selbst wir, mit den vielen Baumringen, werden es noch erleben. Ich hab da so’n Gefühl.

    Noch’n bissi Geduld…!

  70. traber von daglfing

    @ Gründelsche

    “ Life sucks“

    Wenn am Ende ein CL(Quali) Platz rauskäme, würde ich lobpreisend und huldigend Kerzen anzünden.

    1 Dutzend mindestens. Versprochen.

  71. ZITAT:

    „Dass Veh Hoffer gar keinen Einsatz mehr zugesteht ist ja auch merkwürdig. Bringt der nix im Training? „

    Hoffer war/ist verletzt

  72. ZITAT:

    “ Mainz wird sehr sehr schwer. Das ist keine Unkerei. Das ist ne Einschätzung. Die werden brennen gegen uns. „

    Ich glaube aber, dass wir einen Trainer-Vorteil haben. Und damit meine ich nicht (nur) die Außendarstellung.

  73. “ ZITAT:

    „Dass Veh Hoffer gar keinen Einsatz mehr zugesteht ist ja auch merkwürdig. Bringt der nix im Training? „

    Hoffer war/ist verletzt „

    Wusste ich nicht. Danke, Boccia.

  74. ZITAT:

    “ @64

    mit verlaub boccia, die heinz´sche einschätzung des mainz spiels mit blödsinn zu kommentieren ist blödsinn, wenn die mainzer spieler eins net haben dann ist es angst, ich denke auch, daß die mühseligst niedergerungen werden müssen. „

    Mainz wird, wie üblich, die ersten 20 Minuten anrennen. Meist kopflos. Das überstehen, dann gibts einen Kanter. Aber gut, man kann auch vor den sympathischen Rheinhessen warnen, vor dieser Mutter aller Derbys.

  75. Mainz wird nicht leicht, haben m.E. auch stark gegen BVB gespielt!

    Hier die Bilanz:

    http://www.spox.com/de/daten/f.....inz-05/11/

  76. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Jep. Die Ellbogenaktionen sollte er lassen.

    Das fällt ja langsam dem letzten Blinden auf. „

    Zumal er es ja auch ohne kann. Man erinnere sich an das Spiel in Nürnberg, als Zambrano nach 18 Minuten schon hart an der roten Karte wandelt, das Kommando von Veh an Meier kam, dieser schnurstracks zu Zambrano geht, ihn in den Senkel stellt und dieser dann die 70 weiteren Minuten eine großartige Partie ohne Fouls abliefert…

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Dass Veh Hoffer gar keinen Einsatz mehr zugesteht ist ja auch merkwürdig. Bringt der nix im Training? „

    Hoffer war/ist verletzt „

    Dann Kittel hinter Meier. Alles wäre momentan wohl produktiver.

    Ich hoffe, dass dem Purschen (OO) demnächst die Kirsche mal auf den Kopf dotzt und sich von da in’s Tor senkt. Vielleicht platzt dann der Knoten bei ihm.

  78. traber von daglfing

    Der steht ja ned mal da, wo man ihn anschiessen könnte …;)

    Im Ernst, er ist seit Ewigkeiten total neben der Kapp.

  79. wer stürmt ist völlig egal. Wichtiger ist, was in der IV passiert.

  80. ZITAT:

    “ Was mir gestern noch so durch den Kopf ging.

    Jede Mannschaft spielt mal ne richtig gute Saison in der alles möglich zu sein scheint. Erfreulicherweise sind wir dieses Jahr mal dran. Bedauerlicher spielen die Orks aber in Normalform. Also klappt es dieses Jahr wieder nicht.

    Life sucks. „

    heinzi, diese mannschaft wächst doch noch, listen to papa armin:

    klassenerhalt ist das saisonziel, klassenerhalt!

    die schale ist doch eh erst nächste saison fest eingeplant, alles im lot, voll im soll…

    aber ich kann natürlich die ungeduld von euch milchbubis, die noch keine meister, waren, voll verstehen ;)

  81. traber von daglfing

    Zitat

    „aber ich kann natürlich die ungeduld von euch milchbubis, die noch keine meister, waren, voll verstehen ;)“

    Da ist ein Komma zuviel, tbk.

    Sowas möchte ich hier nicht lesen müssen ;-)

  82. @Jim Knopf

    Wie hat sich Jung eigentlich als IV geschlagen? Konnte nur die Bewegtbilder der Sportschau sehen. Da wurde nicht viel erwähnt. „

    Hat seine Sache ganz ordentlich gemacht auf der Position wo er nicht zu Hause ist. (OTon Armin)

  83. Und wer noch kein FR-Abo hat, sollte heute zuschlagen. Einfach so.

    Eben gemacht. Papier.

  84. ZITAT:

    “ Zitat

    „aber ich kann natürlich die ungeduld von euch milchbubis, die noch keine meister, waren, voll verstehen ;)“

    Da ist ein Komma zuviel, tbk.

    Sowas möchte ich hier nicht lesen müssen ;-) „

    http://www.youtube.com/watch?v.....CB1qpRwdIw

  85. Mainz? Das ist so unnerhoslike. Ich will das nicht.

  86. Trapp hat mir in der 91. meinen Tipp versaut.

  87. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Trapp hat mir in der 91. meinen Tipp versaut. „

    Gottseidank !!

  88. Ich bin mit meinem FR Passivabo fürs Tablett sehr zufrieden. Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann einmal so ein Tabelettding und kann mir die große Kunst sogar ansehen.

  89. Morsche,

    die PK gestern gesehen mit einer Mischung aus Stolz, Verblüffung und „passt schon“.

    Dennoch habe ich gestern nix geschrìeben, wollte ich heute eigentlich auch noch nicht. Denn ich schiebe (den Fakten im Eingangsbeitrag zum Trotz) einen zwar nicht sehr großen, aber beharrlichen Hals.

    Fühlte sich das Spiel in München trotz Niederlage fast wie ein Sieg an, so schmeckt das Unentschieden gestern nach ..ich weiß nicht, zuwenig/nicht gerecht?

    (jaja, weiß wo wir herkommen, Aufsteiger blabla…ich bin die letzte, die zu viel zu schnell will, darum geht es nicht).

    Und, an der Mannschaft liegt es nicht, die machen was sie können, und das ist nicht wenig; understatement hoch drei.

    Vielleicht hilft ja noch mal schlafen drüber…oder tolle Bilder anschauen ;)

    Mercie vielmals dafür.

  90. Wollte nur mal kurz draufhinweisen, dass die einzigen Pyrotechniker von der Heimmannschaft kamen und sich als Vollpfosten selbst die Banner angezündet haben. No comment. Liest man komischerweise heute nix drueber. Bei der SGE haette sich die ganze Medienwelt drauf gestürzt. Egal, +1, dass unsere Fans sich benehmen und stattdessen gute Choreos aufsetzen. Zahlt sich spätestens bei den Sponsorverhandlungen aus.

  91. ZITAT:

    “ Wollte nur mal kurz draufhinweisen, dass die einzigen Pyrotechniker von der Heimmannschaft kamen und sich als Vollpfosten selbst die Banner angezündet haben. No comment. Liest man komischerweise heute nix drueber. „

    Liegt wohl daran, dass die Schalker sich kein Banner angezündet haben. Das waren die Fischköpp. Und die waren keine Heimmannschaft, sondern away, und lesen konnte man einiges drüber.

  92. ZITAT:

    “ Wollte nur mal kurz draufhinweisen, dass die einzigen Pyrotechniker von der Heimmannschaft kamen und sich als Vollpfosten selbst die Banner angezündet haben. „

    Da waren die „Hugos“ die ihr eigenes Banner angezündet haben, weil der ganzen Gruppe bundesweit SV erteilt wurde.

    War also sozusagen deren Abgesang. Wollte das nurmal erläutern für die, die das nicht mitbekommen haben.

  93. ZITAT:

    „Liegt wohl daran, dass die Schalker sich kein Banner angezündet haben. „

    doch, haben sie. Siehe Beitrag des CE. Abgesang. Die wollen nimmer.

  94. auch schon in der #54 sprachlich gefinkelt erwähnt

  95. Billig, wie sich hier der Herr Boccia mit einem Doppelpost die 100 holt. Pfft.

  96. Bei aller Euphorie und allen Träumen;

    ich wäre auch mit einem EL-Platz mehr als zufrieden, wenn dann auch noch der Pokal zugerechnet wird brauchen wir einfach einen, auch perspektivisch, breiteren Kader. Das müssen AV und BH im Auge behalten.

    Deshalb dürfen Leute wie`s Kittelsche net vergrätzt werden und es muss Geld generiert werden.

    Warum wird vor Weihnachten nicht noch ein Spiel in Japan abgeschlossen?, besser als jetzt kann das nie mehr abgeschlossen werden.

    Und wie mer im Mißerfolg net nur draufhauen soll, kann auch in Erfolgszeiten Kritik angebracht sein:

    Der RF-Vertrag ist so ein Ding, das sich alle Verantwortlichen anhäften können.

    Und unser Zampano sollte bald mal den DJ-Veh zu spüren bekommen, auch wenn Helmer grad prima Feuer rausnimmt.

  97. Hätte mir übrigens vor der Saison gesagt, dass wir nach dem 13. Spieltag 10 Punkte hinter den Bayern liegen werden, hätte ich das nicht mit Unglauben quittiert.

  98. die Logik der Dopplerrunde ist auch bestechend – Schalke ist aus dem Meisterschaftsrennen raus, Dortmund (mit einem Punkt mehr) voll dabei.

  99. @UliStein: Drüben wird seit einiger Zeit diskutiert, die Bild nicht mehr zu verlinken, da Klicks im Netz eben Kohle bedeuten. Eine Argumentation, der ich durchaus folgen kann.

  100. Die entscheidende Situation gestern im Spiel war für mich die unverdiente gelbe Karte für Seppl Rode.

    Der hat danach ganz entscheidend zurückgezogen, das war die Grundlage für Schalke in der zweiten Halbzeit zu dominieren. Man muss ihm Recht geben. Perl hat nur darauf gewartet unsere Spieler vom Platz zu stellen, während sich Jones alles erlauben konnte.

    Bester Frankfurter war für mich gestern ganz klar Bastian Oczipka, tolle Leistung.

    Überhaupt hat für mich die erste Halbzeit noch einmal fast alles getoppt, was wir bisher in der Saison gesehen haben und da hatte da auch wie nie zuvor das Gefühl, dass wir jetzt da oben reingehören und das ging wohl auch vielen neutralen Beobachtern so (siehe Eingangsbeitrag).

    Bin am Ende trotzdem richtig zufrieden mit dem Punkt, glaube aber auch, dass es mit den Ausfällen jetzt ganz schwer wird gegen Mainz. Wir haben ohne Anderson/Zambrano noch gar nichts geholt. Die Besetzung im Sturm ist da tatsächlich nicht so wichtig, solange Occean nicht spielt.

  101. ZITAT:

    “ Eine Argumentation, der ich durchaus folgen kann. „

    Da hast Du Recht. Ich werde es beherzigen.

  102. @105

    Entertainment (oder das, was man daraus macht) ist Tagesgeschäft.

    Vor 2 Wochen war die Meisterschaft schon gelaufen, genauso idiotisch.

  103. Oh Hoffenheim hat die Chance auf drei Punkte. Wiese fällt aus.

  104. ZITAT:

    “ …vor dieser Mutter aller Derbys. „

    Die Mutter ?

    Das Kuckucksei aller Derbys ist das !

  105. geil, auch noch 111 !

  106. ZITAT:

    “ @UliStein: Drüben wird seit einiger Zeit diskutiert, die Bild nicht mehr zu verlinken, da Klicks im Netz eben Kohle bedeuten. Eine Argumentation, der ich durchaus folgen kann. „

    Gilt das für die Rote und die Grüne, drüben?

  107. Teletubbies !

    ;-))

  108. ZITAT:

    “ @UliStein: Drüben wird seit einiger Zeit diskutiert, die Bild nicht mehr zu verlinken, da Klicks im Netz eben Kohle bedeuten. Eine Argumentation, der ich durchaus folgen kann. „

    Die Hosenshicer trauen sich das doch eh nicht. Ist ja auch verständlich. Schon komisch wenn der VV am gleichen Tag an dem er dementieren muß sich despektierlich über die eigenen Fans geäußert zu haben, eine schöne Homestory abliefert..

  109. ZITAT:

    Die Hosenshicer trauen sich das doch eh nicht. Ist ja auch verständlich. Schon komisch wenn der VV am gleichen Tag an dem er dementieren muß sich despektierlich über die eigenen Fans geäußert zu haben, eine schöne Homestory abliefert.. „

    Bzw. eine bekommt. In zwei Teilen sogar.

  110. ZITAT:

    “ … Schon komisch wenn der VV am gleichen Tag an dem er dementieren muß sich despektierlich über die eigenen Fans geäußert zu haben, eine schöne Homestory abliefert.. „

    Hat er das denn getan? Soweit mir weiß, gibt’s keine Info, von wann die Homestory ist.

  111. Un ABB?Machts das besser? Ama.. dann die Story mit Chris und jetzt die Hetzkampagne. Aber bitte.. nur keine “ Zensur“ im Kundenforum..

  112. ZITAT:

    “ Un ABB?Machts das besser? Ama.. dann die Story mit Chris und jetzt die Hetzkampagne. Aber bitte.. nur keine “ Zensur“ im Kundenforum.. „

    Ne, das macht die Werbung für Blöd natürlich nicht besser. Aber der Vorwurf gegen Bruchhagen läuft halt völlig in’s Leere.

  113. Ab, Herr Gründel heizt Verschwörungstheorien an

    Ich bin belustigt. . .

  114. Mal im ernst, zur Homestory: die letzte Frage nach Hölzenbein. Glaubt irgendjemand wirklich, die wäre so von der Bild gekommen? Das ist doch gescripted.

  115. ZITAT:

    “ Mal im ernst, zur Homestory: die letzte Frage nach Hölzenbein. Glaubt irgendjemand wirklich, die wäre so von der Bild gekommen? Das ist doch gescripted. „

    Ich hab’s nicht gelesen, mache jetzt aber auch erstmal eine ballhornsche Schweigeminute zur Ehre der heldenhaften Ritter vom Adlerhorst.

  116. Bxxx gibt und nimmt. Eine Bandbreite vom völ. Be. bis zum Goldenen Blatt.

    Das Problem ist: wer mit sowas ins Bett geht, spielt nicht. Mit dem wird gespielt.

  117. Huch? In England regnet’s.

  118. Vermeldete soeben die Tagesschau.

    Vermutlich dieses Global Warming.

  119. ZITAT:

    “ Was mir gestern noch so durch den Kopf ging.

    Jede Mannschaft spielt mal ne richtig gute Saison in der alles möglich zu sein scheint. Erfreulicherweise sind wir dieses Jahr mal dran. Bedauerlicher spielen die Orks aber in Normalform. Also klappt es dieses Jahr wieder nicht.

    Life sucks. „

    Das ist kein, wir reiten mal eine Saison auf der Europhiewelle, dass ist fußballeris he Qualität in die werden nächste Saison noch besser werden, mit einem weitern IV und einem richtigen Stürmer ergänzt. Deshalb würde ich auch für kein Geld der Welt einen verkaufen aus der Truppe.

  120. fußballerische Qualität und die

    Soll es heißen

  121. ZITAT:

    “ weiss mer schon genaueres über bambas verletzung, das sah nicht gut aus… „

    Bruchhagen sagte gestern, das Bamba wohl länger ausfällt.

    Die Pk nach dem Spiel; auch im Bild und Ton.

    http://www.youtube.com/watch?v.....q-H5DMUScY

  122. 46 Verletzte gestern bei Erfurt – Rostock. Davon 31 durch Pfefferspray, versprüht durch deinen Freund und Helfer. Ich kann schon verstehen, warum das ZIS keine genauen Daten drüber hat, wer durch wen verletzt wurde. Das könnte ja für manch einen Scharfmacher äusserst peinlich enden.

  123. Was war denn mit dem Stevens los in der PK?

  124. ZITAT:

    “ Ab, Herr Gründel heizt Verschwörungstheorien an

    Ich bin belustigt. . . „

    Dann trage ich gerne zu deiner Erheiterung bei..

    Nur mal so zum Nachdenken. Du darfst mit Fug und Recht davon ausgehen., dass die Bild ja einen gewissen Einfluß besitzt.. Umgekehrt isses aber genauso. Man bedient sich ihrer gerne um eigene Ambitionen, je nach Belieben, hinauszuposaunen oder zu dementieren. So geschehen diese Woche. Glaubst Du wirklich das Verantwortliche aus AG oder Verein sich dieses wunderbare Instrument aus aus der Hand nehmen lassen würden…?

    So und dann brechen irgendwelche kleinen Lichter im Forum die 28. stoppt Bild Diskussion vom Zaun:-)

    Da wird dann ganz bestimmt Ergebnisoffen diskutiert.. Aber klar ich weiß. Im größten Fußballforum Deutschlands ist man völlig unabhängig.

    Etwas anderes glauben nur Verschwörungstheoretiker..

    Manchmal isses schon arg ärgerlich, dass ich meinen Kopf nicht auschließlich deswegen habe damit die Ohren nicht abfallen.

  125. ZITAT:

    “ 46 Verletzte gestern bei Erfurt – Rostock. Davon 31 durch Pfefferspray, versprüht durch deinen Freund und Helfer. Ich kann schon verstehen, warum das ZIS keine genauen Daten drüber hat, wer durch wen verletzt wurde. Das könnte ja für manch einen Scharfmacher äusserst peinlich enden. „

    Auf jeden verletzten Repräsentanten der Staatsgewalt zwei Gegenverletzte. Passt doch… Irgendeine Abschreckung muss doch sein. Wäre ja noch schöner…

  126. ZITAT:

    “ Der ist so. „

    So ein bisschen kann ich ihn verstehen.

    Da analysiert er das Spiel dahingehend, dass man weiter am eigenen Spiel arbeiten müsse und sich jetzt darauf konzentriert und die nächste Frage aus dem Publikum lautet: Wie bewerten sie, dass die Bayern jetzt 10 Punkte Vorsprung haben ?

    Müssen Journalisten zur Akkreditierung eines Intelligenznachweis erbringen ?

  127. Leute genießt noch den Fußball so wie er jetzt ist. Dauert nicht mehr lange und die Chaoten haben ihn zerstört.

  128. ZITAT:

    “ Dauert nicht mehr lange und die Chaoten haben ihn zerstört. „

    Genau. Und auf der anderen Seite regiert nur Vernunft, Logik und Intelligenz.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dauert nicht mehr lange und die Chaoten haben ihn zerstört. „

    Genau. Und auf der anderen Seite regiert nur Vernunft, Logik und Intelligenz. „

    Das vielleicht nicht gerade. Aber auf dieser anderen Seite hat man sich merklich zurückgehalten in letzter Zeit. Und was machen die Chaoten? Reagieren verschnupft und lancieren über Bxxx Messer- Drogen und sonstige Stories und provozieren mit bewußt verkürzten Statistikdarstellungen und Zeltaktionen.

  130. gestern übrigens ninja-turtles mit drei hubschraubern im ostpark gelandet, um den lautern-mob sicher die ostparkstrasse entlang zum hang zu geleiten. gut. was da hätte alles passieren können. an der ostparkstrasse.

    auf fussballunkundige muss das ganze langsam bürgerkriegsähnlich wirken.

  131. „das Fleisch der Auer ist bisweilen etwas zäh“. Mahlzeit an die, die da drüben gerne den Nudeleintopf gegessen haben.

  132. @Schaedelharry:

    Danke für den Fracture-Link übrigens. Ein tolles Werk, obwohl ich von King Crimson ganz besonders die etwas ruhigeren Songs mochte. Tony Blair soll gesagt haben, dass 21st century schizoid man sein Lieblingssong gewesen sein soll und das war nie so ganz mein Ding. Das hier ist ein schönes Video zu einem meiner Lieblingssongs:

    http://www.youtube.com/watch?v.....bkdZFhYIOQ

  133. spox meldet „Allofs will Wolfsburger Kader verkleinern“.

    (der Artikel gibt ansonsten nicht viel her)

    Resterampe alléz!

  134. ZITAT:

    “ spox meldet „Allofs will Wolfsburger Kader verkleinern“.

    (der Artikel gibt ansonsten nicht viel her)

    Resterampe alléz! „

    Wir helfen gerne.

  135. ZITAT:

    “ Mal ne Frage. Haben die vorher den Rassen gewässert in der Turnhalle? Warum sind denn die unsrigen laufend ausgerutscht und die Schlümpfe nicht? „

    Das macht man so, wenn man zum Heimspiel eine technisch überlegenen Gast erwartet: Sumpf anlegen, Traktor, Schneekanone.

  136. ZITAT:

    “ Pro Olic! „

    Blöd nur, dass die Wolfsburger ihre Abstiegswahrscheinlichkeit verringert haben. Ansonsten hätte man ja wirklich gut bei einem Zweitligisten die guten Leute aufkaufen können.

    Aber haben die Spieler von dort nicht inzwischen sowieso einen Knacks weg?!

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ne Frage. Haben die vorher den Rassen gewässert in der Turnhalle? Warum sind denn die unsrigen laufend ausgerutscht und die Schlümpfe nicht? „

    Das macht man so, wenn man zum Heimspiel eine technisch überlegenen Gast erwartet: Sumpf anlegen, Traktor, Schneekanone. „

    Ach wat, die waren einfach in „NADWs seiner Schleimspur“ im natürlichen Element…

  138. Wie erwartet fällt Bamba aus. Wen nehmen wir jetzt, wenn Demidov auch ausfällt?

  139. ZITAT:

    “ Wie erwartet fällt Bamba aus. Wen nehmen wir jetzt, wenn Demidov auch ausfällt? „

    Den Schüler. Der muß jetzt geworfe werde.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie erwartet fällt Bamba aus. Wen nehmen wir jetzt, wenn Demidov auch ausfällt? „

    Den Schüler. Der muß jetzt geworfe werde. „

    Erst mal heißt es jetzt hoffen, dass wenigstens auch noch Demidov ausfällt. Bin für diesen Bäcker.

    Wie lange fällt Bamba aus ?

  141. stimmt, Heinz., Und abends hat der sicher schulfrei.

  142. ZITAT:

    “ Gibt’s heute keine PK? „

    Oder wenigstens einen Volltreffer. Wenigstens.

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt’s heute keine PK? „

    Oder wenigstens einen Volltreffer. Wenigstens. „

    Du hast das kostenlose Heimspiel für die digitale VÖ vergessen

  144. ZITAT:

    „Das ist fußballeris he Qualität in die werden nächste Saison noch besser werden, mit einem weitern IV und einem richtigen Stürmer ergänzt. Deshalb würde ich auch für kein Geld der Welt einen verkaufen aus der Truppe. „

    Leider haben wir (die Verantwortlichen) nicht in allen Fällen eine Wahl. Bei Jung wissen wir es, bei dem oder anderen anderen könnte es ähnlich sein.

  145. ZITAT:

    “ Die haben das bestimmt trainiert:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....oran-video

    Mit [url=http://bilder.afterbuy.de/images/59892/RZX_P.jpg] solchen Dingern[/url] an den Stiefeln …

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die haben das bestimmt trainiert:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....oran-video

    Mit http://bilder.afterbuy.de/imag...../RZX_P.jpg

    solchen Dingern an den Stiefeln … „

  147. Skurilstes Bild des Wochendes: Der 1860-Scheich bei Union auf der Tribüne. Neben ihm Sven-Göran Eriksson, der sich Notizen macht.

  148. Ein Fußballgott Trikot fürn Vettel als Glücksbringer.

  149. Ha! Das Trikot von Alex als zusätzlicher Glücksbringer für Vettel!

  150. ZITAT:

    “ Die haben das bestimmt trainiert:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....oran-video

    Kneekick.

  151. Oh Shit, Läuft nicht für den Rennadler…

  152. Ascheberscher_Bub

    Formel 1 ja mal extrem spannend!

  153. Ascheberscher_Bub

    Im Moment liegt der Eintracht-Fan wieder auf Weltmeister-Kurs, trotz dass er in der ersten Runde abgeschossen wurde und das Feld von hinten aufrollen muss.

  154. ZITAT:

    “ Geiles Rennen. „

    Yup.

  155. Ich seh das schon, Vettel auf Mercedes Diesel einfach nicht zu schlagen.

  156. Ui, schon wieder ein EL Teilnehmer der Woche zerbröselt. 3:0 Freiburg. Ergänzungsspieler weiter auf Tagessiegerkurs.

  157. ZITAT:

    “ …auf Mercedes Diesel einfach nicht zu schlagen. „

    Mein Astra Diesel läuft ausser Konkurrenz. Aber mit SGE-Aschebescher!

  158. ZITAT:

    “ Ui, schon wieder ein EL Teilnehmer der Woche zerbröselt. 3:0 Freiburg. Ergänzungsspieler weiter auf Tagessiegerkurs. „

    Cäsarenwahn allez.. Das werden wir jetzt über Monate ertragen müssen..

  159. Darf man überhaupt auf seine eigene Mannschaft tippen als Trainer?

  160. [OT] War ziemlich interessant, eben. Empfehle den Podcast (im Moment noch nicht online):

    Kulturfragen: Zeitungen in der Krise – Was bedeutet die Insolvenz der „Frankfurter Rundschau“ und das Aus für die „FTD“?

    Medienwissenschaftler und Journalismusforscher Michael Haller im Gespräch mit Stefan Koldehoff

  161. Augusta Vindelicum meldet 1:0 gegen Vicus Mülfort, mein Cäsar.

  162. „Darf man überhaupt auf seine eigene Mannschaft tippen als Trainer?“

    Keine Ahnung. Stress gibt’s aber sicher ne Menge mehr, wenn man auf den Gegner tippt und verliert.

  163. Kerle ist das spannend.

  164. Freiburg hat 19 Punkte. Unglaublich.

  165. Himmel gab es in der Formel 1 jemals so ein spannendes Finale?

  166. Ich muß seit zehn Minuten pinkeln und komm nicht von der Glotze weg

  167. Locker der Vettel. Titel völlig ungefährdet eingetütet.

  168. ZITAT:

    “ Locker der Vettel. Titel völlig ungefährdet eingetütet. „

    Haste zugehört?

  169. Himmel, was ein Grand Prix! Hammer! Das Bier will wieder raus und kann nicht!

  170. Sauber! Eintracht!

    Und genau zur Lindenstraße fertig geworden. So mag ich das!

  171. Holy guacamole!

  172. ZITAT:
    “ Sauber! Eintracht!

    Und genau zur Lindenstraße fertig geworden. So mag ich das! „

    Ach Du bist der eine Zuschauer?

  173. ZITAT:
    “ Schnaps. „

    Plastikbecher habe ich, wo ist der Inhalt?

  174. Kann der Vettel jetzt endlich Mal zu Ferrari wechseln?

  175. ZITAT:

    “ Himmel gab es in der Formel 1 jemals so ein spannendes Finale? „

    ich empfehle die grossartige Senna-Dokumentation.

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Locker der Vettel. Titel völlig ungefährdet eingetütet. „

    Haste zugehört? „

    Nicht mal das Safety Car konnte ihn stoppen;-)

  177. So, jetzt darf zur Feier des Tages auch Hoppenheim ruhig einen Punkt holen. Heute sei es ihnen gegönnt.

  178. ZITAT:

    “ So, jetzt darf zur Feier des Tages auch Hoppenheim ruhig einen Punkt holen. Heute sei es ihnen gegönnt. „

    Nee!

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, jetzt darf zur Feier des Tages auch Hoppenheim ruhig einen Punkt holen. Heute sei es ihnen gegönnt. „

    Nee! „

    Ganz genau. Denen gönne ich nie einen Punkt.

  180. was e gedrängel um den 3. buliplatz….

  181. Scheiß englische Woche. So kann ich Euch nur drei Tage nerven.

  182. Tagessieger Tagessieger

    Hey … Hey

  183. hey 4 Ergebnisse richtig getippt! (stolz ich bin)

    Glückwunsch Sepp aus HP dem zur Zeit erfolgreichsten Eintracht-Fan!

  184. Teilen….immer schön teilen Herr Ergänzungsspieler ;)

  185. ZITAT:

    “ Tagessieger Tagessieger

    Hey … Hey „

    Musste lange suchen, wo du bist. Um dich zu sehen brauche ich noch ein Fernrohr :-)

  186. Hey Hey

    Noch am Freitag musste man nen halben Tag nach unten scrollen.

    Jaja – geteilt. Na und? Aber ich bin penetranter.

    Hey Hey

  187. Hihi. Vettel kriegt n Anschiss, weil er gesagt hat, dass es „geschifft“ hat.

  188. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tagessieger Tagessieger

    Hey … Hey „

    Musste lange suchen, wo du bist. Um dich zu sehen brauche ich noch ein Fernrohr :-) „

    Ich auch. Aber von der annern Seit :D

  189. ZITAT:

    “ Hihi. Vettel kriegt n Anschiss, weil er gesagt hat, dass es „geschifft“ hat. „

    Von seiner Gurke oder von den Puritanern aus der PR Abteilung?

    Hey Hey

  190. Dienstag 16hundert drei Steubern.

    ‚N 23er Bembel auf den Tagessieg und danach vollgepumpt mit Abbeldope zur heiteren Rauferei.

    Hey Hey

  191. Glückwunsch, Red Bull. Denn im Kreisfahren darf, ne, muss, man sie ja mögen, bloss beim Fussball sind sie pfui.

  192. Ich finde, Vettel muss jetzt einen ausgeben.

  193. Ich finde sie auch bei der motorisierten Dauerwerbesendung scheißig.

    Hey Hey

  194. Wer isn eigentlich beim Tippspiel vorn gelandet?

  195. 23 Punkte. Leckmichfett und Glückwunsch ebenso an Geschwister shinbeth.

    Die nächsten ungelenken Nachwuchstipper kommen dann mal eben so mit Drücken und Schieben auf 19 Punkte. Jämmerlich.

    Ich überlege mir, eine andere Tipprunde zu suchen. Ihr versaut mir meinen Tippstil.

    Hey Hey

  196. Red Bull soll gerne die ganz Sponsoring-Kohle beim Kreisfahren raus ballern. Oder halt beim Eiskunstlaufen oder was auch immer.

    Aber nicht beim Sport.

  197. ZITAT:

    “ Hey Hey

    Noch am Freitag musste man nen halben Tag nach unten scrollen.

    Jaja – geteilt. Na und? Aber ich bin penetranter.

    Hey Hey „

    Ach ;)

  198. traber von daglfing

    Hey Murmel, Du nervst, hey.

  199. traber von daglfing

    Übermorgen will ich Taschentuchel in Höchstform – blutdruckmäßig !

  200. ZITAT:

    “ Hey Murmel, Du nervst, hey. „

    Jetzt schon?

    Ihr habt noch über zwei Tage vor Euch.

    Hey Hey

  201. traber von daglfing

    Empfehlungen für die Glotze heut anyone ?

  202. Testbild. Sender Rimberg.

  203. ZITAT:

    “ Empfehlungen für die Glotze heut anyone ? „

    Was für ne Frage.

    Tatort Münster !

  204. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Hey Murmel, Du nervst, hey. „

    Jetzt schon?

    Ihr habt noch über zwei Tage vor Euch.

    Hey Hey „

    Oh mein Gott…

  205. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Testbild. Sender Rimberg. „

    Ah. Danke.

  206. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Empfehlungen für die Glotze heut anyone ? „

    Was für ne Frage.

    Tatort Münster ! „

    Ok. Eingeschaltet.

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Empfehlungen für die Glotze heut anyone ? „

    Was für ne Frage.

    Tatort Münster ! „

    Yep.

  208. Hey hey Murmel, hat wegen des Tatorts deine Gurke dir das Internet abgestellt?

  209. Offensichtlich wurden mindestens von Ginnheim weiter nach Norden alle Leitungen gekappt.

    Hey hey!

  210. Das sind müde, alte Männer. Die sind eingepennt.

  211. @Partyschreck

    “ Ich finde, Vettel muss jetzt einen ausgeben. „

    Du meinst doch hoffentlich einen Top-Spieler und nicht etwa einen Bembel oder so etwas Niederes!?

  212. ich nicke ein

  213. Erstklassiger Münster-Tatort wieder mal.

    Höhepunkte:

    „Herr Professor, was war mit der Ziege?“

    und

    „Es funkt ja noch zwischen Ihnen“.

    Zumindest muß man nicht befürchten, dass Börne Köln-Fan ist, er bevorzugt ja Golf. Als kleines Manko [hatten wir das nicht schon mal hier im blog ;-)?] reicht ja die Pauli-Vorliebe vom Kommisar.

  214. Alles stehen & liegen lassen. Es gibt einen guten Musik-Radiosender in Europa.

    http://www.bbc.co.uk/6music/

    Ich muß jetzt erstmal die letzten Jahrzehnte der Menschheitsgeschichte neu einordnen.

  215. Der Tatort war mit Abstand das schlechteste an diesem Wochenende.

  216. ZITAT:
    “ Der Tatort war mit Abstand das schlechteste an diesem Wochenende. „

    Dieser Tatort war schon immer was für geistig minderbemittelte Nachmittagssoapfans ersatzweise „Bauer sucht Frau“ Fanatiker!

  217. Komme selbst vom Lande und bekenne mich dazu. So!

  218. ZITAT:

    “ Alles stehen & liegen lassen. Es gibt einen guten Musik-Radiosender in Europa.

    http://www.bbc.co.uk/6music/

    Ich muß jetzt erstmal die letzten Jahrzehnte der Menschheitsgeschichte neu einordnen. „

    Ach ja?

    Ich höre seit Jahren BBC Radio 1, hat inzwischen schon fast den Zündfunk Nachtmix/Nachtsession abgelöst. Heute Abend ist der ZF allerdings noch zu empfehlen. Michael Miesbach ist am senden.

  219. Münster zählt Ihr doch nicht unter Stadt, oder?

    Der einzige Tatort, den es zu schauen lohnt.

    Handlung wie bei allen „Tatorten“ Nebensache, aber die Figuren Thiele, Börne, Alberich und die Staatsanwältin sowie der taxifahrende Vadder vom Kommisar sind sehenswert.

  220. Tatort sehen ist wie HR3 hören.

  221. Und Radio hören macht blöde.

  222. ZITAT:
    “ Münster zählt Ihr doch nicht unter Stadt, oder?

    Der einzige Tatort, den es zu schauen lohnt.

    Handlung wie bei allen „Tatorten“ Nebensache, aber die Figuren Thiele, Börne, Alberich und die Staatsanwältin sowie der taxifahrende Vadder vom Kommisar sind sehenswert. „

    Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert!

  223. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Münster zählt Ihr doch nicht unter Stadt, oder?

    Der einzige Tatort, den es zu schauen lohnt.

    Handlung wie bei allen „Tatorten“ Nebensache, aber die Figuren Thiele, Börne, Alberich und die Staatsanwältin sowie der taxifahrende Vadder vom Kommisar sind sehenswert. „

    Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert! „

    Genau wie Hopp gegen Golfsburg

  224. Bis auf

    http://www.bbc.co.uk/6music/ ?

    Danke für den Tipp, werde mal reinhören. Ansonsten nur Deutschlandradio-Kultur im Auto oder Konservenmusik.

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Münster zählt Ihr doch nicht unter Stadt, oder?

    Der einzige Tatort, den es zu schauen lohnt.

    Handlung wie bei allen „Tatorten“ Nebensache, aber die Figuren Thiele, Börne, Alberich und die Staatsanwältin sowie der taxifahrende Vadder vom Kommisar sind sehenswert. „

    Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert! „

    Genau wie Hopp gegen Golfsburg „

    De gustibus non est disputandum.

  226. Milan kämpft grad Juve nieder!

  227. ZITAT:

    „Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert! „

    Stimmt, habe Bill Bo; Gut gebrüllt, Löwe und alle Folgen vom Urmel auf DVD !

  228. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Münster zählt Ihr doch nicht unter Stadt, oder?

    Der einzige Tatort, den es zu schauen lohnt.

    Handlung wie bei allen „Tatorten“ Nebensache, aber die Figuren Thiele, Börne, Alberich und die Staatsanwältin sowie der taxifahrende Vadder vom Kommisar sind sehenswert. „

    Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert! „

    Genau wie Hopp gegen Golfsburg „

    De gustibus non est disputandum. „

    :-)

  229. ZITAT:

    ZITAT:

    „Augsburger Puppenkiste ist auch sehenswert! „

    „Genau wie Hopp gegen Golfsburg „

    Dieser Vergleich ist unfair. Bill Bo hat z.B. viel mehr Kumpane als Hopp Anhänger.

  230. Hab da Ding heute bei Freunden den ganzen Nachmittag nebenher gehört und nicht einmal auf Durchzug geschaltet wie sonst bei allem außer den Staumeldungen. Im Gegentum. Durchgehend hochwertiges Zeugs aus etlichen Jahrzehnten ohne jeden Anflug von Prätention oder Bildungsauftrag. Vorher so nur vor 15 Jahren bei KHUM erlebt.

  231. Im Augenblick Stuart Maconies Freak Zone.

    Passt ;-) !

  232. Eben gerade kurz-news. U.a. Wasserstandsmeldungen über Südwestengland, des Premierministers Vorschläge zur „Selbstregulation“ der yellow-press und Gratulation an Vettel. Die Eintracht-Trikots wurden nicht erwähnt.

    Weiter mit Musik!

  233. ZITAT:

    “ Hab da Ding heute bei Freunden den ganzen Nachmittag nebenher gehört und nicht einmal auf Durchzug geschaltet wie sonst bei allem außer den Staumeldungen. Im Gegentum. Durchgehend hochwertiges Zeugs aus etlichen Jahrzehnten ohne jeden Anflug von Prätention oder Bildungsauftrag. Vorher so nur vor 15 Jahren bei KHUM erlebt. „

    Hast Du auch einen Sender parat, der nur Staumeldungen sendet?

    Ich meine HR Info und BR5 haben einen miesen Sendebereich aber es muss doch noch ein paar andere Sender geben, die gänzlich auf diese vollständig verblödende Musik verzichtet?

  234. D-Radio und Deutschlandfunk Kultur.

  235. Wir spielen Arbeiterlieder.

  236. Gab aber schon bessere Münsteraner Tatorte.

    Der heute war ganz schön Kacke.

  237. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Der Tatort war mit Abstand das schlechteste an diesem Wochenende. „

    Wahre Worte. Ursprünglich waren das ja mal Kriminalfilme…

  238. Die Tatorte werden wirklich immer abstruser.

  239. Ich fühlte mich gut unterhalten. Was will ich mehr?

  240. So weit käm’s noch, daß mir ein Radioredakteur die Mucke zusammenstellt.

    Im Auto Spurenelemente von HR Info und der Rest ist MEIN Herrschaftsbereich.

  241. Tatort ist immer noch der Blockbuster der Seniorenheime.

    Ab morgen stehen wieder rheinhessische Pappnasen im Zentrum der Diskussion.

    Wer vermag sich angesichts solcher Perspektiven nicht gepflegt in den Schlaf zu heulen ?

  242. ZITAT:

    “ …Ich meine HR Info und BR5 haben einen miesen Sendebereich aber es muss doch noch ein paar andere Sender geben, die gänzlich auf diese vollständig verblödende Musik verzichtet? „

    Im Netz.

    Vom RBB:

    http://www.radioeins.de/homepa.....index.html

    Vom WDR:

    http://www.funkhauseuropa.de/

  243. traber von daglfing

    Den Tatort habe ich nach ca. 20 Min. wieder verworfen.

    War mir echt zu abstrus und klischeebeladen (nur Deppen uffm Land)

    Da rettet auch der ein oder andere Gag nix mehr.

  244. Da wacht man auf und es ist Freitag.

  245. Rheinland Adler

    Ich vermisse dieses hey hey…

  246. Schaedelharry63

    @271

    Das kann man als Kritik gelten lassen.

    Tatort goes to „Der Doktor und das liebe Vieh“.

    Wenn man wie ich nur Klamauk erhoffte…you get what you want.

    Die ARD ist halt nicht die BBC, was wahre Sternstunden der Fernsehunterhaltung betrifft (Spannung aus Münster ist eh zu viel verlangt):

    http://www.dradio.de/kulturnac.....2112514/8/

  247. Schaedelharry63

    Aber zum Glück ist ja schon Freitag, der Spocht hat bald wieder das Sagen.

    Gerade vor den als gebucht eingeschätzten Spielen gegen Mainz und Dü-Dorf drohen personelle Engpässe durch Verletzungen und Sperren.

    Zwar ist man gut besetzt, aber nicht doppelt. Denkt man. Kempf werfen?

  248. traber von daglfing

    Zitat

    „Kempf werfen?“

    Keine Ahnung wie Butscher grad drauf ist. Lanig wäre evtl. noch ne Option für die IV, oder wieder mit Jung/Celozzi, wobei ich Jung als IV etwas verschenkt finde, da uns dann auf der Aussenbahn was fehlt.

    Naja, dann lass ich das halt mal den AV machen, großzügig wie ich eben bin ;)

  249. Mein Gott sind diese Jaagerfans im Moma peinlich. Da wird einem ja die Milch sauer

  250. traber von daglfing

    Jaagerfans ??

  251. Schaedelharry63

    ZITAT:

    “ Keine Ahnung wie Butscher grad drauf ist. Lanig wäre evtl. noch ne Option für die IV, oder wieder mit Jung/Celozzi, wobei ich Jung als IV etwas verschenkt finde, da uns dann auf der Aussenbahn was fehlt.“

    Umstellungen erachte ich als unerquicklicher als mal mutigen Ersatz.

    Gegen Schalski musste doch auch (notgedrungen) umgestellt werden, oder?

  252. traber von daglfing

    Schon, aber es hiess halt immer, der soll erstmal die Schule fertig machen.

    Quasi erst nächste Saison einsatzbereit.

    Heut mittag gibts ja vermutlich wieder ne PK, dann ist man evtl. schlauer.

  253. Schaedelharry63

    Stefan hat schon neu geblogt.

  254. traber von daglfing

    Ok. Dann mach ich mal das Licht aus.