Eintracht Frankfurt Nikolausi!

Nikolausi. Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

Die Herbstmeisterschaft hat er uns nicht beschert, der ehrenwerte Nikolaus von Myra. Wie auch, weilt er doch schon einige Zeit nicht mehr unter uns. Mehr Glück hatte da hingegen die Fortuna (sic!) aus Düsseldorf, die im gestrigen Spiel — nicht zuletzt durch einen Strafstoß (Quelle surprise!) — diesen Titel, der keiner ist und den im Unterhaus noch weniger jemand braucht als in der richtigen Bundesliga, mit einem 2:0 beim Meidericher SV holte. Rekordherbstmeister! Ungeschlagen. Hut ab.

Heute, am Nikolaustag, reist, wie der Leser der Medien weiß, der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt nach Manchester. Der Verein unser aller Herzen möchte mit dem dort ansässigen Club “City” eine Kooperation eingehen.

Hübner stellt sich eine Zusammenarbeit im Bereich Jugend vor — und beim Scouting. Nun sollte von eine Zusammenarbeit ja alle beteiligten Parteien profitieren. Wie Manchester City beim Scouting Vorteile aus einer Kooperation mit Eintracht Frankfurt ziehen will ist sicher eine spannende Frage, deren Antwort aber die Engländer selbst finden müssen. Jedenfalls: Die scheichreichen Cityaner haben derzeit 45 Spieler auf der Gehaltsliste, von denen der ein oder andere vielleicht Bock hätte, mal Apfelwein statt Cider zu trinken. So stellt sich das der Bruno wohl vor.

Bruno Hübner. Foto: Stefan Krieger

Und noch mehr geht ihm so durch den Kopf. Nämlich, dass man im Winter, weil man ziemlich klamm im Geldbeutel ist (in Frankfurt, nicht in Manchester), den ein oder anderen Spieler abzugeben gedenkt. Ja, auch Caio. Auch wenn das der Trainer eigentlich nicht will. Aber, so Hübner, dann “würde er Ersatz kriegen”. Also dann, wenn sich einer findet, der den grünen Hut auf hat und Caio verpflichtet im Winter. Und nicht die Presse und das Internet durch frühzeitigen Jubel wieder alles versaut.

Mal gucken, was der Weihnachtsmann so alles bringt.

Schlagworte:

224 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ich freue mich schon auf das 0:5 bei den Schwalbenkönigen. Da juckt mich der alte gebückte Mann heute mal gar net.

  2. Kooperation, pfft. Kann mich an keinen Fall erinnern, wo so was wirklich was gebracht hat. Hatten wir nicht Mal ne “Kooperation” mit Napoli?

  3. Damals. Jetzt wird alles besser. Ich sage nur: SCHEICH! (siehe auch: Trainingslager!). Nachtigall!

  4. traber von daglfing

    Osterhasi !!

  5. traber von daglfing

    Ich lass mich doch hier nicht vergackeiern !

  6. Brunohasi! Guten Morgen.

    (Fottmimcaiounfeddisch.)

  7. apropos Trainingslager – steht denn schon fest, wo genau es hingeht?

  8. traber von daglfing

    Nene, korken, der bräuchte bloß mal paar Spiele am Stück ….

  9. traber von daglfing

    @8

    Zillertal ?

  10. traber von daglfing

    ähmm, achso, das ist eher das Sommerprogramm.

  11. traber von daglfing

    Aber vielleicht Ägypten – da haben die Kellner grad eh nicht so viel zu tun …

  12. “Nene, korken, der bräuchte bloß mal paar Spiele am Stück … “

    Ich hätt da noch so ein paar Kubikmeter Erde und Dreck die gesiebt werden müssten. Der darf gern vorbeikommen. Ich gugg auch zu.

  13. kachaberzchadadse

    Einen Markt herzustellen, für einen sehr begabten Brasilianer mit einem Mörderschuss, der einfach nur mal fünf Spiele am Stück braucht (das keiner der letzten vier Trainer es für eine gute Idee hielt, ihm diese zu gewähren, muss mann einem potentiellen Käufer ja nicht auf die Nase binden) sollte kein Problem sein. Wahrscheinlich hat Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan auch längst ein Auge auf diesen leicht angeschliffenen Rohdiamanten geworfen.

  14. Scheich kauft Caio! Das wär’s. Der braucht doch ein paar Spiele…

  15. ZITAT:

    ” apropos Trainingslager – steht denn schon fest, wo genau es hingeht? “

    Qatar – zu 99,9 Prozent.

  16. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” apropos Trainingslager – steht denn schon fest, wo genau es hingeht? “

    Qatar – zu 99,9 Prozent. “

    nix Dubai? Schade. Ich hätt’ die als angebrüllt.

  17. Immerhin scheint Hübner die Fantasie zu besitzen, die der Eintracht bislang gefehlt hat, so man den Unken Glauben schenkt.

  18. Für jeden, den wir abgeben, holen wir Drei neue, die jeder für sich besser sind als der alte Spieler. So wird’s bei Caio auch sein. Schwer vorzustellen, ich weiß. Aber so wurde es uns versprochen.

  19. Ohhh Luftschlösser und Phantasie im Management der Eintracht… wir gehen dahin…

  20. eine kooperation mit den stargespickten scheich-citizens? cool, der bruno, kann man eigentlich nur von profitieren, schaden kanns jedenfalls nix.

    & es wäre wirklich schön wenn die irgendwie traurige geschichte von caio und der sge mit einem vereinswechsel eine wahrscheinlich für beide seiten glücklichere wendung nähme.

  21. ZITAT:

    ” es wäre wirklich schön wenn die irgendwie traurige geschichte von caio und der sge mit einem vereinswechsel eine wahrscheinlich für beide seiten glücklichere wendung nähme. “

    Dazu müsste dann aber das Internet und die Presse die Fresse halten. Der letzte Transfer ist ja nur geplatzt, weil vorher gejubelt wurde. So hört man jedenfalls aus Vorstandskreisen.

  22. @22

    …nicht nur die Schmierfinken, auch das UE-Forum.

    Btw.: Was kann denn der Brüno den Tommies anbieten?

  23. das Umfeld(!) ist, war und wird immer Schuld sein. Nie die Handelnden. Nie.

  24. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dazu müsste dann aber das Internet …. die Fresse halten. “

    lol

  25. Ich sehe es kommen: Caio wechselt für 66 Mio von City zu Chelsea.

  26. ZITAT:

    ” Ich sehe es kommen: Caio wechselt für 66 Mio von City zu Chelsea. “

    nur gemeinsam mit Kreiselbenny

  27. “nur gemeinsam mit Kreiselbenny “

    Ich wüsst ja noch ein paar Dreingaben. Ist ja bald Weihnachten.

  28. ZITAT:

    ” “nur gemeinsam mit Kreiselbenny “

    Ich wüsst ja noch ein paar Dreingaben.”

    der Heinz bleibt

  29. “der Heinz bleibt “

    +1

  30. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “nur gemeinsam mit Kreiselbenny “

    Ich wüsst ja noch ein paar Dreingaben.”

    der Heinz bleibt “

    naja, für 3 gerhard polts…?

  31. Stefan, du musst dich getäuscht haben. Die waren alle friedlich und vorbildlich

    http://www.ultra1894.de/stellu.....kfurt.html

  32. Würden wir immer Stimmungsbilder abgebender Vereine vor einer beabsichtigten Neuverpflichtung einholen, wer weiß, ob dieser Kader so je zustande gekommen wäre.

  33. Qatar, wie orginell, schön teuer und ganz nah am Iran, da kann man schon mal schnell weglaufen üben, ganz ohne Laktattest. Schade nur, dass es sich um eine Insel handelt, ein Pulverfass auf Gas. Das braucht die Eintracht. Für Gekas und andere fällt das Saufen schwerer, empfehle indischen Schwarzmarkthändler bei garantiert hohem Methanolanteil. Dann kennt man wenigstens den Grund für eine schlechte Rückrunde. Falls es einen Sandsturm geben sollte, werden die Lungen gut grenzwertig belastet. Empfehlung an die Herren Journalisten von der FR, Atemschutzmasken aus dem Baumarkt nicht vergessen.

  34. ZITAT:

    ” Stefan, du musst dich getäuscht haben. Die waren alle friedlich und vorbildlich “

    Ups. Ja, natürlich. Mea culpa.

  35. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es wäre wirklich schön wenn die irgendwie traurige geschichte von caio und der sge mit einem vereinswechsel eine wahrscheinlich für beide seiten glücklichere wendung nähme. “

    Dazu müsste dann aber das Internet und die Presse die Fresse halten. Der letzte Transfer ist ja nur geplatzt, weil vorher gejubelt wurde. So hört man jedenfalls aus Vorstandskreisen. “

    Selten eine blödere Ausrede gehört.

  36. “Selten eine blödere Ausrede gehört.”

    Hm. Findest Du “der hat Knieprobleme” besser?

  37. Immerhin hat der Nikolausi den 20. Tabellenplatz in den alten Stiefel gesteckt, was ich der Truppe nach dem Abstieg nicht unbedingt zugetraut hätte. Düsseldorf wird die Saison nicht ungeschlagen beenden.

    Katar, WM 2022, da ist die Eintracht schon mal Vorreiter.

    Bruno und ManCity, da bin ich gespannt, ob da was für die Eintracht abfällt.

    Kicken beim HSV eigentlich die Chelsea Buben, die der Manager alle geholt hat ? Ich habe das Oberhaus irgendwie aus den Augen verloren.

    So, jetzt noch 17 Siege am Stück und der Aufstieg ist gesichert.

  38. Naja, so Kooperation ist sicher nicht das schlechteste. Im Jugendbereich sind wir ja angeblich gut aufgestellt, vielleicht holt der Scheich mal einen für 18 Millionen.

    Und gegen Spieler aus dem englischen Nachwuchs würden mir jetzt spontan auch keine Gegenargumente einfallen

  39. ZITAT:

    ” das Umfeld(!) ist, war und wird immer Schuld sein. Nie die Handelnden. Nie. “

    Das böse Umfeld! Grotesk!

  40. Übrigens. Die Magdalena Neuner beendet ihre Biathlon-Karriere.

    Die können wir als Konditionstrainerin holen um ein Niveau wie jetzt zu halten oder noch zu verbessern. Und wenn einer nicht spurt zückt sie einfach ihr Gewehr ;)

  41. Morsche

    der Veh macht’s richtig, wenn er sagt, dass er sie alle immer braucht. Nur so werden unsere Klassespieler überhaupt verkäuflich.

    Interessant ist, dass Hübner “den einen oder anderen Deal mit dem Wissen von heute nicht mehr eingefädelt hätte.” (fr-on) Ich mag Ehrlichkeit ja.

  42. ZITAT:

    ” Kooperation, pfft. Kann mich an keinen Fall erinnern, wo so was wirklich was gebracht hat. Hatten wir nicht Mal ne “Kooperation” mit Napoli? “

    Aserbaidschan. Schon seit Jahren. Total klasse Sache.

  43. ZITAT:

    ” “Selten eine blödere Ausrede gehört.”

    Hm. Findest Du “der hat Knieprobleme” besser? “

    Klingt zumindest nicht nach einer „Ausrede“, zumal es doch ein zweiter Arzt bestätigt hat?

  44. ZITAT:

    Interessant ist, dass Hübner “den einen oder anderen Deal mit dem Wissen von heute nicht mehr eingefädelt hätte.” (fr-on) Ich mag Ehrlichkeit ja. “

    Wen er da wohl meinen könnte ?

  45. Also der Scheich erhält unbeschränkten Zugang zur Riederwald-Immobilie und hat – zu angenehmen Konditionen versteht sich – Vorkaufsrecht an den Guten unter den Jungs. Im Gegenzug darf er die große Eintracht als Farmteam für die Schlechten unter seinen Jungs nutzen.

    Ja?

  46. traber von daglfing

    Zitat

    “Qatar – zu 99,9 Prozent.”

    Müsste es nicht heißen – Katarrh zu 100 % ?

    Ok.ok.

    Ich geh was schaffen …

  47. Genial!

    Caios Flatterschusstechnik ist zu exakt 100% kompatibel mit englischen Torwächtern.

    Der macht da drüben min 40 Fieldgoals pro Saison und wird zur Legende.

  48. Nachdem ich für Stefas Karten zu langsam war: Will jemand noch eine Zugangsberechtigung für das Spiel am Montag abgeben?

    Ich dachte immer, dass man Trainingslager am besten in der Höhe macht wegen der roten Blutkörper oder so. Und nicht auf Meereshöhe.

    Immerhin gibt’s bei den Arabern vermutlich kein Ouzo.

  49. Der KSC fährt nach Belek. Die haben verstanden.

  50. Wir sollten lieber mit dem Russen als mit den Scheichs kooperieren. DER haben Spieler abzugeben…

    Haben solche Mannschaften überhaupt noch eine Jugendabteilung?

  51. Gute Sache, das mit ManCity. 3 Jahre früher und man hätte es sogar als innovativ bezeichnen können. Aber ich will nicht meckern. Die Winterpause hat gut getan, ich fühle mich erfrischt und bereit für neue Siege!

  52. Ich brauch keine Kooperation. Reicht, wenn Scheich Mansour ein Zweitspielzeug will.

  53. OT

    Ausgerechnet der Andreas Hofer Jubiläumskäse!

    http://www.lebensmittelwarnung.....ail17/9447

  54. OT

    @RF: you have mail. Wenn Sie mal schauen täten, gracias.

  55. Mich beschleicht ein Anfall von Fremdschämen wenn ich mir vorstelle, dass da der Sportdirektor eines deutschen Zweitligamannschaft meint, ER wäre der richtige City-Partner unter den deutschen Bundesligisten. Würde mich mal interessieren, wie da die Argumente aussehen. Kann ja eigentlich nicht viel draufstehen, auf dem Zettel. Und der Cityaner denkt sich: “WTF?”

  56. Naja Fremschämen ist nicht der richtige Ausdruck.

    Bruno versucht es doch wenigstens, oder? Besser als wenn er nur mit Concordia Bensheim spricht oder dergleichen.

  57. ZITAT:

    “Haben solche Mannschaften überhaupt noch eine Jugendabteilung? “

    City noch nicht. Ansonsten ist das in England mit der eigenen Premier Reserve League ziemlich professionell.

    Gerade United und Pool haben einige Spieler in den letzten Jahren in die A-Mannschaft übernommen.

    City hat auch ein paar gute Jungs, Weiss, Boyata, Mak z.B.

  58. ZITAT:

    ” Naja Fremschämen ist nicht der richtige Ausdruck.

    Bruno versucht es doch wenigstens, oder? Besser als wenn er nur mit Concordia Bensheim spricht oder dergleichen. “

    Sehe ich auch so. Bruchhagen wäre nicht mal auf die Idee gekommen, solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, geschweige denn, in dieser Richtung aktiv zu werden. Hübner ist da deutlich kreativer. Ob es es uns was nützt, wird sich zeigen.

  59. bissi vorrunden-mannschafts- und spielerstatistik gefällig?

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....24.de.html

  60. Ich gehe doch mal davon aus, der Bruno hat einen Termin bei Manchester City, oder? Und wenn er den bekommen hat, werden die Engländer schon ein gewisses Interesse haben. Die haben ihre Zeit ja nicht gestohlen.

    Grundsätzlich finde ich es ja auch anmaßend und sträflich größenwahnsinnig alleine schon auf den Gedanken zu kommen, mit Großkopferten kooperieren zu wollen. Ich bin mir sehr sicher, der gerechte Fussballgott wird diesen Turmbau mit einer weiteren Generation Beton bestrafen.

    Hübner sollte statt dessen endlich mal die diversen Nachwuchsmannschaften der Bornheimer beobachten.

  61. ZITAT:

    ” Mich beschleicht ein Anfall von Fremdschämen wenn ich mir vorstelle, dass da der Sportdirektor eines deutschen Zweitligamannschaft meint, ER wäre der richtige City-Partner unter den deutschen Bundesligisten.”

    Also moment mal. ManCity mag ja mit Scheich Millionen vollgepumt sein aber bei den Erfolgen siehts nicht so rosig aus. So viele Zweitligajahre werden wir in den nächsten fünfzig Jahren nicht erleben, wie sie die schon hinter sich hatten. Und der Europapokal der Pokalsieger aus 1970 reißt es auch nicht wirklich raus… Wenn alles normal läuft, können die ihre Talente bei einem ambitionierten Aufsteiger in der Bundesliga parken….

  62. Ich hab gestern aus Ärger sofort weggeschaltet von Spocht1, als ich diesen eingefädelten Elfer ansehen musste. Ich bin sicher, die trainieren das. Wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Wie die Italiener:

    http://youtu.be/0do5xlE9C_A

  63. ZITAT:

    ” Mich beschleicht ein Anfall von Fremdschämen wenn ich mir vorstelle, dass da der Sportdirektor eines deutschen Zweitligamannschaft meint, ER wäre der richtige City-Partner unter den deutschen Bundesligisten. Würde mich mal interessieren, wie da die Argumente aussehen. Kann ja eigentlich nicht viel draufstehen, auf dem Zettel. Und der Cityaner denkt sich: “WTF?” “

    Mainz praktiziert ähnliches mit Real Madrid. Ich hat sich noch keiner dafür geschämt (Adam Szalai hat auch ziemlich gut eingeschlagen). Aber schäm dich ruhig noch ein bisschen weiter, wird schon zu irgendwas gut sein.

  64. Also den Johnson brauchen sie doch wirklich nicht.

  65. Ich kann auch nichts schlimmes daran sehen, sich nach Spielern umzuschauen, die bei einem Championsleagueteilnehmer nicht den Durchbruch schaffen. Egal, wie man dieses Umschauen jetzt nennt.

  66. Der Bruno bewegt etwas, bringt Neuerungen, hat Ideen.

    Ist doch positiv, anstatt den Beton zu akzeptieren.

    Respekt DDorf.

    Wirklich eine bemerkenswerte Leistung der Fortuna in der Hinrunde!

    Vielleicht sollten man sich mal um den Scout der Fortuna kümmern… so als Bruno…

  67. Bruno bei City?

    Ja, wenn sie mit ihm reden möchten, weshalb sollten wir uns das nicht mal anhören?

    Macht mer nix, wird gemotzt, macht mer was, auch.

    Mich wegen chronisch Übellaunigen fremdzuschämen, ist es mir echt nicht wert ;).

    Das *kleine* Manchester ist bei all dem Geld, dass bisher schon reingesteckt wurde, ja nicht mit ausgesprochenem Erfolg gesegnet.

    Würde also Sinn machen, nicht nur die (Haupt)Geldverbrennungsschiene zu fahren, sondern sich auch mal ein paar Nebenstrecken anzuschauen; vor allem wenn sie in die BuLi führen und so schön bequem anzufliegen sind.

    Eventuelles Vorspielen in der Winterpause inbegriffen.

  68. Ungeschlagen in der PL? 6:1gg United? Hallo?

  69. Nikolausi! Naa. Net Nikolausi. Osterhasi!

  70. Hessisch spricht der Bruno ja. Aber kann er auch englisch?

  71. “hesslisch”

    ;o)

  72. ZITAT:

    ” Hessisch spricht der Bruno ja. Aber kann er auch englisch? “

    Muss er nicht. Kann in Manchester garantiert niemand.

  73. Ich habe mich immer gefragt, was so ein Sportdirektor ausserhalb des Transfergeschäfts macht. Bruno Hübner hat dazu offensichtlich Ideen, wenn jede dritte davon was bringt: prima

  74. Bekommen wir jetzt den Tevez für lau und der Scheich zahlt das Gehalt, also das wäre doch mal ne Kooperation.

    Im Gegenzug bekommen die unsere Ausnahmetalente Caio, Korkmaz und Clark. Bei Wohlgefallen gibts Gordon und die Tulpe obendrauf.

    So ne Meldung klingt nach Winterpause.

  75. ZITAT:

    ” Ungeschlagen in der PL? 6:1gg United? Hallo? “

    Yep, aber was für ein Titel bekommt man dafür?

    Am Ende zählen, ob Scheich oder russischer Oligarch, die Trophäen; bzw. der international Wettbewerb.

    Und solange die Meisterschaft in der PL noch nicht eingetütet ist, war alles bisherige nur Vorleistung.

  76. Steht das jetzt fest, daß die Scheichs bei uns Millionen für Tribünengraupen reinkippen und uns ihre 1b-Juwelen umsonst überlassen?

    Ich kann die “Verhandlungen” gut audiovisualisieren:

    “Here, here, I’m Bruno, you know what a Schnäppsche is?”

  77. ZITAT:

    ” Ich hab gestern aus Ärger sofort weggeschaltet von Spocht1, als ich diesen eingefädelten Elfer ansehen musste. Ich bin sicher, die trainieren das. Wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Wie die Italiener:

    http://youtu.be/0do5xlE9C_A

    Beister wird sich bald wünschen nicht bei jedem Windhauch umgefallen zu sein, wenn die Schiedsrichter erstmal in ihm den neuen Jarolim oder Pitroipa sehen.

  78. @ 79 : Ups

    Das ist bestimmt auch einer:

    SGE : Fürth 3:3

    Schlechtes Omen?

    http://www.fnp.de/fnp/sport/re.....46.de.html

  79. ZITAT:

    ” Kicken beim HSV eigentlich die Chelsea Buben, die der Manager alle geholt hat ? Ich habe das Oberhaus irgendwie aus den Augen verloren. “

    Gemischt.

    http://www.goal.com/de/news/36.....as-hat-der

  80. Bevor der Tevez versauert, sollten die den bei uns parken, damit er fit bleibt, eine quasi Werterhaltung für den Verein. Der wird uns helfen…….

  81. teves ist zu klein.

  82. Schwer gefährlich, der Meier.

    Ich verlink da nix.

  83. Hier häff wie a gräit Pläier from Brasil, who ist tu gutt for aua Tiem. That’s why wie cännot let him pläi, the other pläiers would be tu embarrased.

    Änd wie cän riesocialeis your Tevez.

  84. Passt auf, die geben uns Balotelli. Der passt zu unseren Ultras.

  85. Da, sucht euch was aus der Liste aus. Die mit dem Sternchen jedenfalls sind erstmal weg.

    http://www.mcfc.co.uk/Players

    (Bild bissi runnerleiern)

  86. at 83

    Danke, sieht gar nicht so schlecht aus für die Buben.

  87. AuZITAT:

    ” Passt auf, die geben uns Balotelli. Der passt zu unseren Ultras. “

    Auja, Balotelli! Der kann tolle Hackentricks:

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  88. Adebayor ist bei RB Salzburg!??? WTF?

  89. Ach nee falsch gelesen…wollte schon sagen…. ;-)

  90. Find ich gut, dass der Hübner über den Tellerrand hinausguckt. Wenigstens das Argument mit der Scouting-Abteilung ist doch recht einleuchtend.

    Abgesehen davon find ich es auch absolut einleuchtend, dass der Veh unsere brasilianische Perle “eigentlich nicht” *prust* ziehen lassen will.

    Der könnt noch emol wischtisch werrn. Gell, Albert :-D

  91. die gartenzwerge dieser welt jubeln aber auch alle gleich:

    http://shop.mcfc.co.uk/stores/.....?pid=88208

  92. Apropos: Gibt’s eigentlich heuer einen Eintracht-Adventskalender mit immergleichem inhalt?

  93. ZITAT:

    ” Apropos: Gibt’s eigentlich heuer einen Eintracht-Adventskalender mit immergleichem inhalt? “

    ich teste die nicht mehr :-)

  94. steilpass und…

  95. schon wieder so ein verwehtes orkan-böen-tor…;)

  96. ZITAT:

    ” die gartenzwerge dieser welt jubeln aber auch alle gleich:

    http://shop.mcfc.co.uk/stores/.....?pid=88208

    ah, der Bruder von Günterchen. Steht sogar druff, net dass er es vergisst.

  97. Gartenzwerge of the world – unite and take over!

  98. @90: Bei den Torwächtern vermisse ich den Trautmann. Haben die den verkauft?

  99. ich mag die cityzans net und von dollarmilliardären abhängig zu sein mag ich auch net, siehe sevilla seit den 80ern (mal betis, mal der FC oben), bei so clubs ist nix verlässliches möglich.

    punkt eins ist die eigene scouting crew: Schwalbenkönig aufs wohlverdiente Altenteil und Herzblutweber was Ordentliches aufbauen lassen,

  100. Das ist eine interessante Entwicklung, die Hübner da anzuleiern scheint. Nicht, dass ich englischem Fußball geschweigedenn ManCity irgendetwas abgewinnen könnte, aber solange das direkt oder indirekt dafür sorgt, dass wir endlich mal Spieler finden, die wir – und nicht Mainz, Freiburg oder andere Gurkenclubs – gewinnbringend verkaufen können, bin ich da jeder Wette Fan.

  101. @102

    Dasselbe wie bei den Quitsche-Enten.

    Wessen Farbe man trägt, dessen Lied man schnattert.

    Legionäre, alle!

  102. ZITAT:

    ” @90: Bei den Torwächtern vermisse ich den Trautmann. Haben die den verkauft? “

    Der ist in der Reha. Steifes Genick, glaube ich.

  103. BREAKING NEWS:

    Bruna in der Portobello Road gesichtet.

  104. ZITAT:

    ” BREAKING NEWS:

    Bruna in der Portobello Road gesichtet. “

    Ist das in Dubai?

    Hessischer Adventskalender

    http://cdn1.spiegel.de/images/.....e-kmsb.jpg

  105. ZITAT:

    ” Bruna in der Portobello Road gesichtet. “

    Quatsch, da laufen viele Latinos rum…

  106. Fußball-minded :)

  107. Ich mag beides: Frauen und Fussball

  108. ZITAT:

    ” Herry mag den Frauenfußball (nicht)

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Ogottogott – wenn Frauenfussballafinität eine zwingende Vorraussetzung ist, bleibt in der kompletten Nation nur noch der ThreeeBBBeee übrig.

    Meinen Glückwunsch.

  109. Können wir mal ein wenig auf Düsseldorf rumhacken? So ein bisschen? Die haben doch schon elf Elfmeter in der Hinrunde versenkt. Muss doch Reibepunkt genug sein. Ist das auch ein Rekord?

    Stimmung!

  110. ZITAT:

    ” Ogottogott – wenn Frauenfussballafinität eine zwingende Vorraussetzung ist, bleibt in der kompletten Nation nur noch der ThreeeBBBeee übrig.

    Meinen Glückwunsch. “

    dfb-präsidiumssitzungen im moseleck. das hat was!

  111. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ogottogott – wenn Frauenfussballafinität eine zwingende Vorraussetzung ist, bleibt in der kompletten Nation nur noch der ThreeeBBBeee übrig.

    Meinen Glückwunsch. “

    dfb-präsidiumssitzungen im moseleck. das hat was! “

    würde sich nicht viel ändern zu jetzt

  112. Sehr sympathisch auch die Heimatseite der Gaststätte

    http://www.moseleck-ffm.de/ind.....ex.htm

  113. I´m your private dancer.

  114. Quetschemännsche

    Wer völlig überflüssige Wasserfilter made in “Brita”in 18 Jahre lang verscherbelte, der kann bestimmt einen Caio ebenfalls verkaufen, auch an einen Scheich und auf englisch.

  115. ZITAT:

    ” Sehr sympathisch auch die Heimatseite der Gaststätte

    http://www.moseleck-ffm.de/ind.....ex.htm

    da gibts ja gar keine blondierten Drallweiber als Bedienung. Will ich net hin.

  116. ZITAT:

    “da gibts ja gar keine blondierten Drallweiber als Bedienung.”

    Doch, Peter.

  117. ZITAT:

    ” Sehr sympathisch auch die Heimatseite der Gaststätte

    http://www.moseleck-ffm.de/ind.....ex.htm

    Sehr schön – Stephan und Peter in der Tag- bzw. Nachtmannschaft.

    Klarer (Wortspiel) USP: Doornkaat für nur noch € 2

    Für die anspruchvolle Gurke gibts einen lecker Asti.

  118. “da gibts ja gar keine blondierten Drallweiber als Bedienung. Will ich net hin. “

    Die Drallweiber werden doch sehr sicher von Stephan und Peter in Scharen angezogen und unter Asti Einfluss sturmreif gebabbelt.

  119. Die ziehen sich mitunter sogar aus !

  120. ZITAT:

    ” Die ziehen sich mitunter sogar aus ! “

    Prima, dann fällts ja gar nicht auf wenn ich gegen 11 Uhr morgens mit den Hosen in den Kniekehlen apatisch reingetippelt komme.

  121. Ich sehs ja jetzt erst: Die akzeptieren Diners Club. JA!

  122. ZITAT:

    ” Sehr sympathisch auch die Heimatseite der Gaststätte

    http://www.moseleck-ffm.de/ind.....ex.htm

    Ihr müsst mal den handgerührten Kir Royal bestellen. Ein Traum!

  123. Warum findet da kein Sammelglotzen statt ?

    Nix gegen die alte Liebe …

  124. ZITAT:

    ” da gibts ja gar keine blondierten Drallweiber als Bedienung. Will ich net hin. “

    Das hört sich aber anders an:

    ” Unser langjähriges Personal versucht sich diskret auf die Belange unserer Kunden einzustellen, wobei jeder Mitarbeiter ein Spezialist in seinem Fach ist. “

  125. Henninger, billigen Schnaps und Asti auf der Karte aber gerne auch Schampus für 150 Ocken. Da gibt’s bestimmt noch mehr, was nicht auf der Karte steht im Angebot.

  126. ZITAT:

    ” Die ziehen sich mitunter sogar aus ! “

    nur die hässlichen unter Ihnen – leider ….

  127. ZITAT:

    ” Herry mag den Frauenfußball (nicht)

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    … dann haben wir ja doch was gemeinsames !

  128. Soeben im SAT1 Text gelesen, Sebastian Jung wird vom HSV beobachtet:

    http://www.sat1.de/service/tel.....;trynext=1

  129. ZITAT:

    ” Soeben im SAT1 Text gelesen, Sebastian Jung wird vom HSV beobachtet:

    http://www.sat1.de/service/tel.....;trynext=1

    Lustig, wie so eine Nachricht die Runde macht. War, glaube ich, zuerst ein Tweet von einem Sportbild-Mitarbeiter.

    https://twitter.com/#!/wk_ried.....8398029824

  130. @ 137

    DzL. Guckst Du FR.

    ;-)

    Völlig OT, aber:

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....6SO1SYY92Q

  131. Die haben doch kein Geld…. sollen die schauen soviel die wollen.

  132. ZITAT:

    ” Die haben doch kein Geld…. sollen die schauen soviel die wollen. “

    Denke mal, das Ding wird zwischen Abramovic und dem Cityscheich feinjustiert.

    …und schon sind wir verraten und verkauft.

  133. Jener HSV, dessen neuer Trainer noch vor seinem ersten Spiel von Uefa-Cup, Pardon, Europa-League, schwadronierte?

    Vielleicht meinen die aber auch Anthony Jung … Soll ja auch bald Profi werden. Hier. Oder so.

  134. Hessenadler Attila

    Alles hat im Leben seinen Preis – wenn der Preis stimmt, wird Bruno sicher nicht nein sagen.

    Allerdings bezweifle ich, dass z. B. Schmidt ein adäquater Ersatz ist. D. h. man müsste sich wiederum nach einer preiswerten Ersatzlösung umsehen.

  135. Im Sommer ist ein Wechsel von Jung gegen angemessenes Entgelt vorstellbar. Dann kann auch Ersatz beschafft werden. Im Winter könnte ich es nicht nachvollziehen.

  136. @141,RF: Das ist ja mal eklig mit den LKWs. Mein Alptraum (ich verbringe viel Zeit auf der Autobahn). Ist das aus Deutschland?

    Also, wenn der HSV den Jung unbedingt haben will. Ich sach mal, BH wird schwach bei einhalb Nigel de Jong. Unter dem sollte das nicht abgehen.

    Und für einen Bruchteil der Ablöse werden ja dann eh wieder drei geholt, die besser sind.

  137. Hessenadler Attila

    Stefan – ist im Moseleck auch fachkundiges Publikum?

    Die Preise erscheinen fair.

    Erstaunlich ist, dass die Jungs eine homepage haben. Das zu erwartende Publikum dort dürfte sicherlich nicht über das notwendige technische Equipment verfügen, um sich die Homepage anzusehen…

  138. Können sie haben. Im Tausch mit Töre.

  139. ZITAT:

    ” Stefan – ist im Moseleck auch fachkundiges Publikum? “

    Nun … ja!

    “Das zu erwartende Publikum dort dürfte sicherlich nicht über das notwendige technische Equipment verfügen, um sich die Homepage anzusehen… “

    Ich kann Dir versichern, dass das Publikum dort durchaus sogar über Wischhandys mit Zwischennetzverbindung verfügt.

  140. Hessenadler Attila

    Alle Achtung!

  141. @149:

    Töre? Um Himmels Willen O_O

    Ein (Ver)Fuddler, mehr nicht.

  142. OT

    Kann man mal die Zwanziger-Nachfolge thematisieren?

    Niersbach fänd ich gar nicht so schlecht. Staudt schon. Ist aber nur Bauchgefühl.

  143. Hessenadler Attila

    Ich befüchte, dass Staudt schon fester positioniert ist, als man der Öffentlichkeit weiß machen will.

  144. Anforderungsprofil bekanntlich: Kompetenz, Engagement oder Charakter. Ich entscheide mich für Engangement. Charakter ist zu wischiwaschi und Kompetenz kann man auch extern einkaufen. Aber Mühe geben muss der neue sich selber.

  145. 156 – Du hast den Frauenfussball vergessen. Er muss gerne Frauenfussball gucken müssen.

  146. Das wird schwierig. Wer mag schon Frauenfußball?

  147. ZITAT:

    ” 156 – Du hast den Frauenfussball vergessen. Er muss gerne Frauenfussball gucken müssen. “

    Das zum Beispiel meine ich mit Engagement. Daszu muss man auch nichts können (Kompetenz) und selbst ein Riesenarschloch kann Frauenfußball schauen (Caharkter). Aber Engagement: unerverzichtbar.

  148. Richtig tippen spielt dagegen keine Rolle.

  149. Die jüngsten Sportnachrichten, die Angaben zum Anforderungsprofil des Präsidenten und etwas Elementarmathematik aus dem Bereich der Zahlenfolgen lassen – unter der Voraussetzung, dass eine Null in der Position nicht haltbar ist – nur einen vernünftigen Schluss zu:

    Auf Zwanziger folgt Neuner

  150. @161 Ob die gerne Frauenfußball guckt ?

  151. Ziert sich aber auch.

  152. Tanzt nicht

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    Es spricht doch manches dafür, dass Mädchen Fußball spielen

  153. @165 OK. Ist gebongt. Jetzt musst Du nur noch den alten Säcken beim DFB klarmachen, dass sie sich von so einem jungen Mädel was sagen lassen sollen. Viel Spaß ;)

  154. @ 165. Worredau

    Schön, dass bei Franzi “Schwimmerin” steht.

  155. ZITAT:

    „Ich kann Dir versichern, dass das Publikum dort durchaus sogar über Wischhandys mit Zwischennetzverbindung verfügt. “

    Jaja, das Moseleck. Mit einem Wisch ist alles weg, auch das Handy.

  156. Es gibt Überschriften, die sind gelinde gesagt unglücklich…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ecken.html

  157. ZITAT:

    ” Roller Derby, sehr schön.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Gibts auch in unserer wilden Stadt:

    http://www.bembel-town-rollerg.....irls.de/

    Gnihi. Und ich sach noch: machs nicht, sag ich noch.

  158. 172 – ist mir allemal lieber als ungeschickt vor sich hinkickende Gurken.

  159. Meine Entdeckung des Tages: Mengwurst. Hammer!

  160. ZITAT:

    ” Meine Entdeckung des Tages: Mengwurst. Hammer! “

    Wo spielt der?

  161. Jeder möge sich nach seiner Facon das Kreuzband reissen.

  162. ZITAT:

    ” Schau an, die FAZ. Vielen Dank.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....52795.html

    Das hat bestimmt ein Volontär geschrieben und der Redakteur (sowas soll es ja bei denen noch geben) hat den Artikel, kurz vor seiner After-Work-Party schnell abgenickt. So so, Socrates – Kämpfer gegen die Macht des Geldes.

  163. Die Herren Hanseaten wollen wohl fischen gehen!?

    http://www.spox.com/de/sport/f.....tzung.html

  164. @178

    Immerhin hat der Volontär das Spiel Brasilien – Frankreich in Erinnerung. Wahrlich das Beste was ich gesehen habe. Und ich habe sogar Friedhelm Funkels 0:0 gegen Hannover gesehen.

    @BBB

    Mengwurst ist sehr gut. Beschäftige dich mal mit Weckewerk

    http://de.wikipedia.org/wiki/W.....eckewerk

  165. Die gibts nicht beim Aldi. Nichts für den Massengeschmack. Einerseits gut, anderseits schlecht.

    Die ist auch nicht koscher und nicht halal.

    Für das ungeübte Auge ist es auch nicht unbedingt ein schöner Anblick. Es ist ein Gemisch aus Blutwurst und Leberwurst.

    Indes irren die Menschen die über diese Würste schimpfen. Die haben keine Ahnung. Eine gute Blutwurst ist mit die sauberste Wurst die es gibt.

    Die Melange aus beiden kann sehr sehr gut sein. Ich vermute BBB hat so eine erwischt.

  166. ZITAT (@64):

    ” Ich hab gestern aus Ärger sofort weggeschaltet von Spocht1, als ich diesen eingefädelten Elfer ansehen musste. Ich bin sicher, die trainieren das. “

    Erinner misch net da dran. Isch hab misch gestern schon mehr als genuch uffgereescht.

    Der Sky-Schwätzer fand den 11er korrekt, weil “eine Berührung da war”. Aber diese Berührung hat der “Gefoulte” meiner Meinung nach selbst herbeigeführt. Die D’dorfer werden für mich mitsamt ihrem Nobbät Meier zum Roten Tuch!

  167. Ich liebe eine gute Blutwurst. leberwurst ist aber nichtbso mein Ding.

  168. Aha. Der nächste Trainer-Wechsel in Liga 2.

  169. ZITAT:

    ” Ich liebe eine gute Blutwurst. leberwurst ist aber nichtbso mein Ding. “

    Heut früh beim Bumb:

    Ich hätt gern 200 Gramm von der fetten Groben. Geht net, die hat heut Berufsschule.

  170. Dutt (Ich kenn ihn mit “von der groben Fetten”)

  171. Der Bumb ist eine Fleischboutique ohne Seele. Die hat nämlich der Mammon geholt. Geh mal zum Heininger

  172. @HeinzGründel – wenn irgendjemand hier im Südhessischen mehr als fünf Leute dazu kriegt, “Weckewerk” zu essen, gebe ich eine kleine Summe den Erzeugermarktbesuchern…

    dabei ist Weckewerk sehr lecker, allerding mit Püree und Sauerkraut.

    Grüße aus NordNordhessen

  173. @HG

    Ob Socrates den Laktattest bestanden hätte?

    The braves die first.

  174. ZITAT:

    ” @HeinzGründel – wenn irgendjemand hier im Südhessischen mehr als fünf Leute dazu kriegt, “Weckewerk” zu essen, gebe ich eine kleine Summe den Erzeugermarktbesuchern…

    dabei ist Weckewerk sehr lecker, allerding mit Püree und Sauerkraut.

    Grüße aus NordNordhessen “

    Nur mit Sauerkraut und dick scharf Senf!

  175. ZITAT:

    ” @HG

    Ob Socrates den Laktattest bestanden hätte?

    The braves die first. “

    Ich sags mal desillusioniert. Damals ging das irgendwie. Wiegesagt Barzil- France. Unglaublicher Kick über 120 Min. Hin und Her. Ich erinner mich auch deswegen so gut weil ich auf dem 50. meiner Schwiegermutter war. Die waren auch schön sauer. Ich konnte mich ab ob des dargebotenen nicht lösen. Die Frösche mit Trezeguet, Giresse und Platini. Ungkaublicher Kick. Und Zico versemmelt den Elfer. Tragisch. Heut bin ich 50. Naja, fast. Tempi passati.

    Bitte alles nur nicht mehr in Risiko. Ich möchte die Tage bis zur Rente und der anschießenden Inkontinenzverwahrung ohne Aufregung hinter mich bringen.

  176. Nicht mehr ins Risiko? Hm … Aber ins Obligo.

  177. Ja. Das kriegen die hin.

  178. Wurde der Zwischenfall im Gästeblock eigentlich irgendwo aufgearbeitet? Ich hab da nur Copy-und-Paste im Fratzebuch ne Stellungnahme der KSC-Ultras gelesen, die fast Den Haag-fähig ist, aber sonst nix.

    Hmmh?

  179. Okay, der Original-Link war hier auch schon und Dutt.

    Dennoch.

    Verdammt leise.

  180. Naja. Die einen haben nix gemacht, während die annern nix gemacht haben. Wie üblich.

  181. Alle ham nix gemacht aber ein Blutbad bei rumgekommen. 85 Verletzte wären doch mehr Aufhebens Wert, oder?

  182. Sensationell. Tzavellas direkt.

  183. Also, der Dortmunder Ordnungsdienst versagt seit einem Jahr auf ganzer Linie.

  184. Niersbach wird’s wohl: http://www.spiegel.de/sport/fu.....18,00.html

    Wusste ich gar nicht, dass das Verhältnis zwischen Zwanziger und Niersbach so schlecht war. Spricht aber erst recht für Niersbach…

  185. Kartoffelwurst. Aber nicht im Darm, sondern lose frisch gebraten und dann nicht viel Schnickschnack, sondern einfach aufs nicht minder frische Bauernbrot.

    *jamjamjam*

  186. Niersbach.

    “elf Jahre als Redakteur beim Stadionmagazin von Fortuna Düsseldorf tätig”

  187. Weckewerk? Hier, isch! Ich melde mich auch als einen der 5 in Südhessen an, als geb. Nordosthesse, ok. Da brauch ich nur’n Stück frisches Brot und’n bissi guten Senf.

    *jamjam*

  188. Es ist nun fast genau ein Jahr her als ich wüst über den “Socrates-Elfer” von Alex Meier schimfte. Meinem Sohn mußte ich dann den Ausspruch erklären. Es gibt Dinge, die brennen sich in das kollektive Fußballgedächtnis ein. Oder die Szene kurz vor Schluß der Verlängerung: Papin umkurvt im höchsten Tempo den brasilianischen Keeper und bekommt einen heftigen Bodycheck, strauchelt, versucht weiter zu spielen und fällt schließlich hin… Der Schiri läßt weiterspielen und Brasilien macht fast im Gegenzug den Treffer…. Moment ich suche die Szene raus!

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZS2D60_XAI

    Spult auf 5:43 und denkt mal an Beister oder Rösler;))

  189. Durchzählen Weckewerk-Südhessen: +1!

    Stefan, die Mengwurst ist wirklich ein absoluter Kracher; unbedingt bei Gelegenheit probieren.

  190. @Schusch: Zur KSC-Geschichte wird drüben fleißig geduttet;

    Polizei im KSC-Block

  191. “Rund ums Stadion”, da muss man erstmal drauf kommen. In der Rubrik war ich seit Jahren nicht. Gibt aber auch dort nichts zu lesen. Guck lieber Socrates.

  192. @HG/Napoli wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. Leider hat Brasilien seit dem damaligen Aus nie wieder den ganz großen Zauber versprüht, sondern sich und das Spiel

    vielmehr zu stark diszipliniert. Eigentlich war das die Zeitenwende zum modernen Fussball.

  193. ZITAT:

    ” @HG/Napoli wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. Leider hat Brasilien seit dem damaligen Aus nie wieder den ganz großen Zauber versprüht, sondern sich und das Spiel

    vielmehr zu stark diszipliniert. Eigentlich war das die Zeitenwende zum modernen Fussball. “

    Der ER zum Opfer fiel?

  194. Ihm fehlten eigentlich nur die Einsatzzeiten.

    Er wäre sonst der verehrte Fussballgott .

  195. ZITAT:

    ” Ihm fehlten eigentlich nur die Einsatzzeiten.

    Er wäre sonst der verehrte Fussballgott . “

    Ja sicher.

  196. ZITAT:

    ” Nachdem ich für Stefas Karten zu langsam war: Will jemand noch eine Zugangsberechtigung für das Spiel am Montag abgeben? “

    2x Block 41G, Kostenpunkt pro Stück 21€

    Übergabe am Donnerstag oder direkt am Montag vorm Spiel.

    Kontakt: ascheberscher@gmx.eu

  197. Zu der Frage von gestern (Imbisswagen / Zaun durchgebrochen):

    Ein Brezelwagen wurde den Hang hinuntergerollt, hier gibts das Drama zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....5JSI1H_Gf8

  198. @203

    Kartoffelwurst frisch gebraten, lecker, warten ob

    jemand den Scheiß will, + dann weg schmeißen.

  199. Beim Saumagen versteckt sich ja eine Delikatesse hinter einem Horrornamen.

  200. Nein. Die Wollwurst ist nicht aus Wolle.

  201. Die “ahle wurst” ist per se Resteverwertung.

    War arme Leute Essen.

    Lecker Essen ist das nicht.

  202. Im Saumagen sind auch Kartoffeln.

    Wenn das Mitterand gewußt hätte.

  203. Der wurde damit willfährig gemacht.

    Generell gilt: Daß die Einheimischen gewisse Tierverwertungsabfälle nicht mehr essen, seitdem sie ansonsten nicht mehr verhungern, ist ein sicheres Zeichen dafür, daß gewisse lokale “Spezialitäten” vielleicht doch nicht wirklich für den menschlichen Verzehr geeignet sind.

  204. völlig d`accord, z.B. Kutteln, wer isst den denn noch

    diesen Rindermagen? Perverse, aus Schwaben.

    Oder Kalbshirn im Rührei mit Cognac, wer geht

    denn da noch ran?

  205. das Kalbshirn wird ähnlich dem Kalbsbries verarbeitet.

    Gewässert, enthäutet, dann in Rösschen zerpflügt,

    dann wird es weggeschmissen.

    Weil man hat ja Kartoffelwurst.