Happy Birthday Nordmänner

Das Geburtstagskind des Tages, hier mit Wikingerbart. Foto: Stefan Krieger.
Das Geburtstagskind des Tages, hier mit Wikingerbart. Foto: Stefan Krieger.

Herrschaften, völlig egal ob der Ante geht (was er früher oder später tun wird) oder nicht (was er bisher tat), alles nur Gerüchte. Und dass der sympathische Nichtjubler irgendwann mal in der Premier League spielen will – daraus hat er nie ein Hehl gemacht.

Also – keep calm and pass the ball to Ante.

Bis dahin hier noch ein kleiner Nachdreher zur Partie in Schweden (ich habe tatsächlich Schweden geschrieben, keine Ahnung, wie ich darauf komme – wahrscheinlich weil das in der Nähe von Bremen liegt).

Hier also die neue Folge des Rasenfunks. Schwerpunkt war Schweden, deshalb geht es um die Wikinger etwas länger, aber auch die Eintracht bekommt ihr Met weg. Gäste diesmal Stefan Rommel und Arne Steinberg, beides freie Journalisten. Die ganze Folge gibt es wie immer hier in der Schlusskonferenz.

Wissta Bscheid.

169 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ah, hier geht es weiter. Um diese Uhrzeit eingestellt, obwohl oben die Zeit 03:01 vermerkt ist?

  2. Bei mir steht „15:03“.

  3. „Norsemen“, läuft aktuell auf Netflix, kann man sich anschauen.

  4. schwarzwaldadler

    er will schon jubeln, aber sich erst bekreuzigen, danach jubelt er auch. Aber da ist der Jubelmarkt ja schon verlaufen.

    bezieht sich das Wort sympathisch nur auf das Nichtjubeln???

  5. ZITAT:
    „bezieht sich das Wort sympathisch nur auf das Nichtjubeln???“

    Nein. Auf den Nichtjubler.

  6. Nichtjubeln IST sein signature-move.

  7. „Wenn man zu viele Rucksäcke mit sich rumschleppt, fehlt auch die Leichtigkeit. Wir müssen jetzt die Brust wieder rausbekommen.“

    Gute Güte. Doll übertrifft sich schon bei seiner Vorstellung selbst.

  8. ZITAT:
    „Gute Güte. Doll übertrifft sich schon bei seiner Vorstellung selbst.“

    Nein, nein nein! Ich sage jetzt nicht, was ich mir ablache.

  9. Hübner, Krokodilledertasche, hat sich gut gehalten. Aha. Meine viel zu junge Perle prustete mal ganz dezent…

  10. Hallo complainovic mit deiner #271/272 im Vorthread, legst du den Finger in die Wunde:
    blogline-blogger oder individuelle blogger, das ist hier die Frage. Danke schön.

    Bischen Verfolgungsangt hat Dortmund ja vielleicht…,
    also einen letzten Liebesdienst zum Dank für den Pokalsieg hat Kovac doch verdient!

  11. Seitdem der Dr. Drees beim DFB als Projektleiter für den Videobeweis etc. agiert, werden Fehler zügig analysiert und auch offen eingeräumt. Ich finde, das sollte mal erwähnt werden, dass da offenbar eine neue Kultur Einzug gehalten hat.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....r-ein.html

  12. Boah, Doll und jetzt ist auch noch der Lehmann wieder in der Liga. Man muss in der Tat Mitleid haben.

  13. Apropos, war jemand in letzter Zeit bei unseren Freunden vom Meidericher SV?
    http://www.spiegel.de/panorama.....50356.html

  14. ZITAT:
    „“Wenn man zu viele Rucksäcke mit sich rumschleppt, fehlt auch die Leichtigkeit. Wir müssen jetzt die Brust wieder rausbekommen.“

    Gute Güte. Doll übertrifft sich schon bei seiner Vorstellung selbst.“

    Der Doll hat recht, auch wenn’s keine umwerfende Erkenntnis ist. Und die erste PK taugt bekanntlich ohnehin nicht zum vertieften Fachsimpeln.

  15. Der Doll hat ja echt alle Register gezogen. Gute Güte.

  16. Übertrag Vorbeitrag:

    ZITAT:
    „Ganz ehrlich ich finde das in einem engen Spiel völlig in Ordnung wenn man da nicht die Mega Sause feiert wenn man scored – zum Ausgleich und noch fast 60 Minuten zu spielen sind.“

    NEIN !!!
    Ich erwarte bei JEDEM Tor einen in Formation durchchoreographierten Torjubel. Mindestens MIT Babyschaukel und Moonwalk.

  17. ZITAT:
    „Boah, Doll und jetzt ist auch noch der Lehmann wieder in der Liga. Man muss in der Tat Mitleid haben.“

    Zu Lehmann in Augsburg fällt mir der Herri ein: In der Not und der Euphorie macht man die größten Fehler (o.s.ä).

  18. ZITAT:
    „Hallo complainovic mit deiner #271/272 im Vorthread, legst du den Finger in die Wunde:
    blogline-blogger oder individuelle blogger, das ist hier die Frage. Danke schön.“

    Hallo Morchler,
    Ironie der Geschichte ist ja, dass man sich in diesen unsteten Zeiten ja nicht mal mehr auf die Bloglinie verlassen kann. War es früher so sicher wie das amen in der Kirche, dass der Watz seine morgendlichen Ergüsse im pendelzug noch vor 6 Uhr früh online gestellt hat, tauchen plötzlich Eingangsbeiträge zu den wildesten Zeiten des Tages auf. Wenn das der Nachwuchs-schmitt von der sportredaktion macht kann man das ja noch auf seine Jugendliche verspieltheit schieben, aber vom grundseriösen Taunuswatz war man von je her anderes gewohnt. Und dann noch dieser Rasen(ballsport?)Funk, anstelle des über die Jahrhunderte so lieb gewonnenen Volltreffers am Montag, ja wo soll das denn eigentlich alles noch hinführen?
    Die Säulen der Gesellschaft wackeln immer stärker im Wind des (non-?)Konformitätsdrucks und ich bin völlig fertig, weil ich nicht mehr hinterher komme.

  19. ZITAT:
    „Seitdem der Dr. Drees beim DFB als Projektleiter für den Videobeweis etc. agiert, werden Fehler zügig analysiert und auch offen eingeräumt.“

    Hilft aber nicht, wenn die Fehler nicht weniger werden. Das ist ja so, als ob die Bahn wenigstens die Verspätungsansagen hinbekäme.

  20. Allerorten Anarchie

  21. Man muss in Bewegung bleiben, selbst dann, wenn man Veränderungen nicht mag.

  22. Ich finde den „Jubel“ des Bruda super.
    Irgendwelches Wappen küssen etc. ist doch nur peinlich.

    …und in die Premiere League soll er meinetwegen auch nach dem er uns in die Champignon Liga geballert hat.

  23. schwarzwaldadler

    wieso nein, dann müsste die Antwort ja sein.

    Die gefällt es, so übersetze ich, das er nicht jubelt.

  24. „Hilft aber nicht, wenn die Fehler nicht weniger werden.“

    Wenn man es mit der Zeit vor dem Videobeweis vergleichen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es jetzt mehr richtige Entscheidungen gibt.
    Die Fehler werden wahrscheinlich nicht weniger, da letztlich immer noch Menschen die Entscheidungen treffen müssen und das noch unter Zeitdruck während des Spiels. Rasenfunk hat es ganz gut erklärt.
    Man muss sich mit abfinden: Hand ist, wenn der Schiri pfeift, mit oder ohne VAR.

  25. Mann, SWA. Lies einfach mal in Ruhe.

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seitdem der Dr. Drees beim DFB als Projektleiter für den Videobeweis etc. agiert, werden Fehler zügig analysiert und auch offen eingeräumt.“

    Hilft aber nicht, wenn die Fehler nicht weniger werden. Das ist ja so, als ob die Bahn wenigstens die Verspätungsansagen hinbekäme.“

    Woher nimmst du das eigentlich, dass die Fehler nicht weniger werden und auf welche Vergleichszeiträume bezieht sich deine Aussage konkret?

  27. schwarzwaldadler

    habe ich du sagst auf den Nichtjubler, das heißt für mich du magst an ihm, das er nicht jubelt.

  28. Nein, das heißt, dass er ein Nichtjubler ist. Was offensichtlich ist, wenn man ihn beobachtet. Aber es ist völlig unwichtig.

  29. schwarzwaldadler

    https://www.abendzeitung-muenc.....b3efb.html

    Abendzeitung und Sky spekulieren über Abgang von Symphatieträger Wagner beim FCB

  30. schwarzwaldadler

    ok , ich lese was anders daraus, danke für die Aufklärung.

  31. Der Begriff Nichtjubler passt nicht so recht, finde ich. Vielleicht past Stilljubler besser?

  32. Kaufe ein s.

  33. Der swa macht sich doch eigentlich Gedanken darüber, ob vielleicht ein Jubler sympathisch sein kann.

  34. ZITAT:
    „Der swa macht sich doch eigentlich Gedanken darüber, ob vielleicht ein Jubler sympathisch sein kann.“

    Das liest du daraus.

  35. Früher, in der guten alten Zeit, hat man Spieler nur verpflichtet ,wenn der beobachtete Jubel angemessen war.

  36. ZITAT:
    „NEIN !!!
    Ich erwarte bei JEDEM Tor einen in Formation durchchoreographierten Torjubel. Mindestens MIT Babyschaukel und Moonwalk.“

    Mir würde es reichen, wenn unser Torschütze dem düpierten Torwart lässig im Vorbeilaufen den Mittelfinger zeigt.
    Ganz besonders Forte hätte es, wenn dies auch bei einem Eigentor praktiziert würde..

  37. Schon Gerd Müller ist beim Jubeln mehr gelaufen als im Spiel.

  38. @36
    Sehr schön, hähä.

  39. können wir endlich mal zum abklatschen der bank bei auswechslungen kommen?

  40. Drr Ante erinnerte mich sowohl in der Elfmetersituation als auch beim Elfmeterjubel eher an ein aufgezogenes HB-Männchen. Den Titel „Stilljubler des Tages“ würde ich da eher dem Seb nach dem Elfmeter verleihen. Gedanken um dessen dauerhaftes Seelenheil mach ich mir jetzt aber auch nicht.

  41. OT: Olympique Marseille drohen schon wieder leere Ränge
    https://www.ouest-france.fr/sp.....id=1963697

  42. Marc Stendera bräuchte mal wieder ein paar Spiele am Stück.

    Und AM14bzw.9FG läuft morgen Abend am Bölle auf.

  43. ZITAT:
    „Früher, in der guten alten Zeit, hat man Spieler nur verpflichtet ,wenn der beobachtete Jubel angemessen war.“

    und der junge Mann keine auffälligen Tattoos trug.

  44. obwohl, so’n herz mit pfeil war schon krass

  45. schwarzwaldadler

    3

    ja genau das war der Sinn meiner Frage.

  46. schwarzwaldadler

    33 sollte es heißen

  47. ZITAT:
    „Marc Stendera bräuchte mal wieder ein paar Spiele am Stück.

    Und AM14bzw.9FG läuft morgen Abend am Bölle auf.“

    Echt?
    Der kicker sieht ihn nicht in der Starz-11. Wobei ich keine Ahnung habe, wir firm die im Unterhaus sind.
    („Himmelmann – Zander, Carstens, Avevor, Buballa – Knoll, Dudziak – Miyaichi, Buchtmann, Möller Daehli – Diamantakos“)

  48. ZITAT:
    „obwohl, so’n herz mit pfeil war schon krass“

    Son Anker gefällt ebenfalls.

  49. Früher brauchte man aber auch einen Dreggsack im Team.

  50. Ich will den Jubelverweigerer nicht mehr hier sehen!

  51. Fahr halt jetzt in den Riederwald und mach den „geh runner“. Sind ja alle beisammen.

  52. ZITAT:
    „Fahr halt jetzt in den Riederwald und mach den „geh runner“. Sind ja alle beisammen.“

    Der war gut. Mal sehen, wie weit die Courage reicht…….-)

  53. „Nicht geschimpft ist genug gejubelt“ dachte sich der Bruda angesichts der Mannschaftsleistung.

  54. Bevor er nicht den Daumenlutscher macht, kann man ihn doch eh nicht ernst nehmen.

  55. Immer noch Rebic-Jubelverweigerung? Wir könnten alternativ mal über die neue Freundin von Loris Karius reden? #BunteRulez

  56. schwarzwaldadler

    https://www.fr.de/rhein-main/h.....54825.html

    Der Stress in diesem Job muss grenzenlos sein……..

  57. Wer ist Loris Karius?

  58. ZITAT:
    „… Wie Präsident Peter Fischer am Montag auf der Mitgliederversammlung verkündete, wuchs der Verein innerhalb eines Jahres von 50.000 auf 67.500 Mitglieder. …
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Tja, so ein Erfolg als Pokalsieger! macht halt sexy.

  59. schwarzwaldadler

    mir ist es zu einfach, wenn die Polizei sagt, das sei nur der Fall, weil man als ausländischer Fahrer kein zu Hause hat und dann an der Raststätte trinkt,,,,,, ,

  60. ZITAT:
    „3
    ja genau das war der Sinn meiner Frage.“

    Ha! Profiler, ich!

  61. ZITAT:
    „mir ist es zu einfach, wenn die Polizei sagt, das sei nur der Fall, weil man als ausländischer Fahrer kein zu Hause hat und dann an der Raststätte trinkt,,,,,, ,“

    Nöö. Die anderen trinken zu Hause.

  62. #59 Manche sollen ja auch zu Hause trinken …

  63. Caiuby wird beim FCA freigestellt. Wollte erst Fragen, ob das einer für uns ist, aber der ist ja schon 30…

  64. schwarzwaldadler

    fussballerisch allemal und da der ja immer nur in der Sommer und Winterpause abhaut, kannst den für ein halbes Jahr nehmen.

  65. der ist doch sehr kantig der Mann, oder? Müsste also auch IV können.

  66. ZITAT:
    „obwohl, so’n herz mit pfeil war schon krass“

    Strahlendes Kreuz auf Hügel!
    Besser geht net..

  67. ZITAT:
    „https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unter-niko-kovac-keine-chance-sandro-wagner-fehlt-im-training-verlaesst-er-den-fc-bayern.bd358fc6-e703-4378-873a-eeb88f6b3efb.html

    Abendzeitung und Sky spekulieren über Abgang von Symphatieträger Wagner beim FCB“

    gibt es einen Verein im bezahlten Fußball, bei dem die Dumpfbacke noch nicht unter Vertrach war …. ?

  68. Sein Sandro Wagner geht nicht ab, er tritt zurück.

  69. So viel Aufmerksamkeit hat der Sandro nicht verdient, weder sportlich noch menschlich. Aber das bin ja nur ich.

  70. Unvergessen, als Kai Uwe letzte Saison in Frankfurt reinkam und das Ding aus 25 M zu Sieg der Augsburger reinhufte.
    Mein Besuch war sehr angetan und ich zum Glück auch bereits angetrunken.

  71. Dem Wagner rechne ich immer noch hoch an, dass er einst den 11er für die Lilien vergeigt hat, sodass wir noch gewinnen und deshalb noch in die Relegation kommen konnten. Sodass wir letztlich deshalb noch den Klassenerhalt schaffen konnten.

  72. Waaasss, der hat gegen uns getroffen. Sofort verpflichten den Mann…. Wahrscheinlich hat er die meisten seiner Tore gegen uns erzielt. Wo ist der SID, wenn man ihn mal braucht.

  73. Waaaas? Wagner, topic hier? Nich im ernst, oder? Oder seid ihr etwa Opfahs???
    Wir haben doch ganz annern Probleme, wie z.B. unseren schwächelnden Capitano. AAAber wenn der Timmy wieder fit ist lässt sich das leicht mit ihm lösen, JLo ist defensiv so gut, der könnt sogar sehr passabel in der Innenverteidigung aushelfen, denk ich..

  74. @74 ,,,,aber nicht nach einer so langen Verletzungspause….

    Hach ich sehe 2 Pokale auf den Twitterbildern.

  75. … weil ich nicht mehr hinterher komme.“

    Vorher kommen ist doch auch nix.

  76. @75 Irgendwann muss man aber eh wieder anfangen wenns um Punkte geht. Und wer dann gleich funktioniert ist halt der Chabo. Dem Timmy trau ich das voll zu, der ist doch International mit Erfahrung.
    Ansonsten halt `nur´ Maggo und Zagadou hinterm Hase.

  77. Geöffnet? Hätte gern nen Spielmacher zum Mitnehmen ohne Balkan aber mit Auge und Technik. Ja verletzungsfrei, den Deckel brauch ich nicht. Danke.

  78. Hallo complainovic,

    ach, lass sie doch rennen, mein Ideal ist mehr:
    tiefenhermeneutisch verspielt posten und sehen wo’s hinführt…
    Der „grundsolide Watz“ ist doch wie ein Bergführer bei einer Klettertour in steilem Fels
    und die Eintracht wie ein sichernder Handlauf, gottseidank, denn wo würde es ohne beides hinführen,
    du vermutest, vermutlich nicht ganz falsch, zu Anarchie.
    Das Ziel heißt also:
    Die Eintracht ganz oben! Und wir spinnen(!) gemeinsam am Faden, hoffentlich reißt er nicht.

    Hast du vielleicht eine Idee, warum man sich in fortgeschrittenem Alter die Haare tönt?

  79. Gude Morsche!

    Wurde Mbabu schon vom gut informierten Taxikutscher zum Medizincheck gefahren?
    … oder etwa Boateng der jüngere?

  80. Bei Toren von anderen jubelt der Rebic doch immer ausgelassen. Alles ok also. Er ist noch glücklich bei uns.

  81. Irgendwie beruhigend dass die Gerüchteküche mehr oder weniger kalte Platte anbietet und keine im heißen Dampf gedünsteten Namen serviert. Stimmt mich zuversichtlich dass es doch noch ein Filetstück zur Sperrstunde gibt.

  82. Guten Morgen, kleiner Fehler im Text
    „Jedes Jahr im Main nach Berlin ist ja langweilig“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....59957.html

  83. Re: Jubeln

    Was machen eigentlich die Bruchweg Boys?

  84. „Wenn du über 50 bist und einen Computer besitzt, ist dieses Spiel ein muss.“

    Zum Glück habe ich gar keinen Computer.

  85. ZITAT:
    „Strahlendes Kreuz auf Hügel!
    Besser geht net..“

    Ein schönes „Alles Schlampen außer Mutti“ halbrund in Comic Sans würde ich zur Wahl stellen…

  86. ZITAT:
    „Gude Morsche!

    Wurde Mbabu schon vom gut informierten Taxikutscher zum Medizincheck gefahren?
    … oder etwa Boateng der jüngere?“

    Ersterer hat Knie https://twitter.com/bsc_yb/sta.....62946?s=21

  87. @88
    DAS geht allerdings immer!

  88. Das Transferfenster schließt sich so langsam, aber man hört so gar nix, ob sich noch was tut bei der Eintracht.
    Tsja – vielleicht bleiben uns Brane und Fabian noch eine Halbserie lang erhalten…

  89. Wie Peter Fischer schon sagte: wir wissen wo wir herkommen. Wenn man Angst vor der eigenen Chourage hat geht man natürlich kein Risiko ein. Und Fabian und Hrtgotta waren uns von den Medien ja schon des
    öfteren als fast möglicher Abgang vorgstellt worden.

    Übrigens: das im Mittelfeld ein Spieler der ein Spiel eröffnen kann fehlt und die rechte AV Position war schon vor Beginn der Hinsrunde Gesprächsstoff. Ich würde mal sagen da tut sich hinsichtlich Transfer nix mehr.

  90. Morsche,
    nicht zu wissen, wo man herkommt wäre kurz nach dement, oder?
    Wird langsam spannend mit dem neuen IV/RV aus Frankreich und dem Mittelfeldmotorregisseur vom Balkan. Obwohl: eigentlich fehlt ja eher ein Asiate. Im zentralem Mittelfeld. Der einen neuen Job sucht. Der uns mit Erfahrung in der Bundesliga sofort hilft. Gibt es bestimmt nicht.

  91. ZITAT:
    „“Wenn du über 50 bist und einen Computer besitzt, ist dieses Spiel ein muss.“

    Zum Glück habe ich gar keinen Computer.“

    Ich glaube, die jungen Menschen sagen gar nicht mehr „Computer“.

  92. Carsten Schellhorn unkt, dass Abraham´s Einsatz am Samstag möglicher Weise gefährdet sei …

  93. ZITAT:
    „…..
    Übrigens: das im Mittelfeld ein Spieler der ein Spiel eröffnen kann fehlt und die rechte AV Position war schon vor Beginn der Hinsrunde Gesprächsstoff. Ich würde mal sagen da tut sich hinsichtlich Transfer nix mehr.“

    Für die Positionen haben wir ja auch eigentlich schon Torro und Chandler. Die Beiden, wenn in guter Form, wären qualitätsmässig auch durchaus gute Besetzungen. Nur die fehlende Spielpraxis könnte natürlich ein kleines Problem sein.

  94. ZITAT:
    „Das Transferfenster schließt sich so langsam, aber man hört so gar nix, ob sich noch was tut bei der Eintracht.
    Tsja – vielleicht bleiben uns Brane und Fabian noch eine Halbserie lang erhalten…“

    Und wer sollte uns denn die zwei Kracher abnehmen? Da fällt mir nix dazu ein. Die helfen doch keinem weiter.

  95. ZITAT:
    „Carsten Schellhorn unkt, dass Abraham´s Einsatz am Samstag möglicher Weise gefährdet sei …“
    In der Form in der Abraham war würd ich sowieso sogar lieber den Maggo an seiner Stelle sehn. Und natürlich Ndicka für Falette.

  96. Mit Russ gegen Dortmund wäre mir etwas… unwohl.

  97. DannschlagenwirhaltdenShiceBVBWUMMS

  98. ZITAT:
    „Mit Russ gegen Dortmund wäre mir etwas… unwohl.“

    Tja, Pest oder Cholera – Abraham so von der Rolle wie am Samstag fänd ich jetzt auch nicht beruhigender.

  99. @Remo – ich dachte Fabs nach Florida und Brane nach Schweden, sei im Gespräch? Allerdings findet man noch keine Infos, dass sich die beiden irgendwo zum Medizintest aufhalten würden…

    Trainieren sie denn heute mit?

  100. Auch auf die Gefahr eines CE, Der Watz hat es in die 11freunde geschafft, Barvo:
    https://www.11freunde.de/galer.....i-hannover

  101. Pipinsried. Immer schon aufm Schirm.

  102. Der Brane wäre in Hanau sicher eine gern gesehene Verstärkung!
    Leider zu Bezügen, zu denen er seinen Vertrag mit unserem Verein der Herzen nicht kündigen würde.
    Aber alles geht einmal zu Ende ….

  103. ZITAT:
    „Mit Russ gegen Dortmund wäre mir etwas… unwohl.“

    Egal, solange unser Sturm es schafft drei Tore mehr zu schießen als die Dortmunder ist alles okay.

  104. ZITAT:
    „Pipinsried. Immer schon aufm Schirm.“

    Da darf sich doch jetzt einer aus der A-Jugend über einen Profivertrag freuen, oder?

  105. ZITAT:
    „Pipinsried. Immer schon aufm Schirm.“

    Die haben immerhin neulich mal 1860 geschlagen. Ein echter Dorfclub.

  106. Wir haben auch schon 1860 geschlagen. Sind wir Dorfclub?

  107. ZITAT:
    „Auch auf die Gefahr eines CE, Der Watz hat es in die 11freunde geschafft, Barvo:
    https://www.11freunde.de/galer.....i-hannover

    Der Post „als Doll zuletzt Trainer in der Buli war, waren dort auch noch KSC, Bochum, Cottbus, Bielefeld, Rostock und Duisburg“ beweist, dass früher doch nicht alles besser war.

    (Die Luft war natürlich sauberer und es gab Kindergartenplätze für alle.)

  108. ZITAT:
    „Vielleicht erkennst du was?
    https://twitter.com/Eintracht/.....9135795201

    Wie kann der sich das merken, welchen Ball er ablegen und welchen wo wieder hinwerfen soll????

  109. Nicht dass ich den Noel vermissen würde, aber bekommen wir jetzt eigentlich eine vernünftige Spielerliste für die EL zusammen? Da brauchte man doch so ein paar Kicker aus der eigenen Jugend…

  110. ZITAT:
    „Da brauchte man doch so ein paar Kicker aus der eigenen Jugend…“

    Gibts da noch einen dritten Stendera?

  111. Nope. Abr einen IV namens Fritz Oestreicher!

  112. Bislang sind Müller, Geraldes und Knothe von der bisherigen EL-Liste zu streichen

  113. Riederwälder Eck

    Pipinsried….macht man auch nur mit ein wenig Schmerzensgeld…

  114. Da kann er sich bestimmt entwickeln Abstiegskampf in Regionalliga Bayern, dolle Wurst.

  115. ZITAT:
    „Nope. Abr einen IV namens Fritz Oestreicher!“

    Grossartig. Gekauft!

  116. ZITAT:
    „Bislang sind Müller, Geraldes und Knothe von der bisherigen EL-Liste zu streichen“

    und Beyreuther

  117. Rode und Paciencia düften dafür neu auf der EL-Liste sein.

  118. Dafür Rode, Stendera & Stendera hinzu – passt schon

  119. Und Chandler

  120. ZITAT:
    „Dafür Rode, Stendera & Stendera hinzu – passt schon“

    Ok, einen Stendera haben wir doppelt, den müssen wir abziehen.

  121. Was das mit Knothe bringen soll wird mir keiner erklären können…

  122. @Erwinstein

    Hättest du Knothe behalten? Warum?

  123. ZITAT:
    „Was das mit Knothe bringen soll wird mir keiner erklären können…“

    „Resi i hol di mit mei’m Traktor ab“.

  124. Paciencia ist schon dabei

  125. Auch ein Bundesligakader muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, soweit ich das in Erinnerung habe.

  126. Ach Fischi…da hab ich einen Verteidiger den ich eh nur im Kader habe um die Regeln der DFL zu erfüllen und schicke den dann nach Pipinsried. Bezahlen werden wir ihn mit Sicherheit weiter und wir müssen uns einen weiteren Zählspieler in den Profikader holen.
    Wenn man erwarten würde das Knothe im nächsten halben Jahr eine Weiterentwicklung machen würde dann besser hier als in der Bayernliga…
    Behalten oder Auszahlen…brauchen tun wir ihn eh nur für die Statistik…Verleihen und einen weiteren Amateur der nicht spielt hochziehen ist -freundlich gesagt- quatsch.

  127. Naja, Erwin, sie werden den Noel schon auch gefragt haben. Der will spielen und das halte ich auch für nachvollziehbar. Warum nicht in der bayerischen Provinz?

  128. Das hab ich doch gar nicht Thematisiert…ich frage mich halt warum verleihe ich den? Was erwarte ich mir? Würde ich etwas erwarten dann hätte ich ihn behalten bei der dünnen Spielerdecke bei den IV…Knothe ist doch einer der Spieler die nur für die Lizenzauflagen da ist…also…Auszahlen und freigeben…

  129. ZITAT:
    „Nope. Abr einen IV namens Fritz Oestreicher!“

    Ah, ein Landsmann vom Boccia.

  130. Es handelt sich aber nicht um Leibeigene. Also wird miteinander geredet.
    Und der Verein scheint mehr in Knothe zu sehen als du.

  131. twitter teilte mir mit, dass das Gendersternchen mit irgendwas ausgezeichnet wurde. Das ist schön.

  132. ZITAT:
    „Das hab ich doch gar nicht Thematisiert…ich frage mich halt warum verleihe ich den?“

    Wahrscheinlich weil er einfach mal ein halbes Jahr irgendwo kicken wollte, die Eintracht halt keine U23 hat, und es dem Club auch völlig egal ist, ob der, sorry, Quotenprofi jetzt Noel oder halt Fritz heißt. Kostet das selbe.

  133. @130
    das stimmt. Wir haben 12 Deutsche im Kader, Chandler zählt ja auch

  134. ZITAT:
    „Das hab ich doch gar nicht Thematisiert…ich frage mich halt warum verleihe ich den? …“
    Um ihn unter Wettkampfbedingungen spielen zu lassen, zu testen und etwas auch ins Schaufenster zu stellen. Vielleicht empfiehlt er sich für einen Zweit- oder Drittligisten. Wenn das der seinem Leistungsstand entsprechende Weg ist, warum sollte man ihm den verbauen?

  135. ZITAT:
    „twitter teilte mir mit, dass das Gendersternchen mit irgendwas ausgezeichnet wurde. Das ist schön.“

    Wann immer drei Idiot*innen versammelt sind, hängen sie sich Preis*innen um.

  136. ZITAT:
    „…also…Auszahlen und freigeben…“

    Ah ja, so geht das also.

  137. Hinteregger wäre jetzt vermutlich recht preiswert zu haben:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kunft.html

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „twitter teilte mir mit, dass das Gendersternchen mit irgendwas ausgezeichnet wurde. Das ist schön.“

    Wann immer drei Idiot*innen versammelt sind, hängen sie sich Preis*innen um.“

    Ah, ein*e Experte*in!

  139. ZITAT:
    „Hinteregger wäre jetzt vermutlich recht preiswert zu haben:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kunft.html

    Wollte ich auch eben erwähnen, wäre eventuell eine Überlegung wert.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinteregger wäre jetzt vermutlich recht preiswert zu haben:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kunft.html

    Wollte ich auch eben erwähnen, wäre eventuell eine Überlegung wert.“

    Ich habe den nicht näher auf dem Schirm. In Gladbach war das aber meiner Erinnerung nach sehr überschaubar. Und da Augsburg 9 Mio gezahlt hat, dürfte er recht teuer sein, Suspendierung hin oder her.

  141. Hinteregger, bestes Alter….. aber verschenkt wird dre auch nicht, nur weil suspendiert.
    Und gewisse Clubsolidarität bei so Verhalten, da sind 2 Tage ziemlich kurz….

  142. Natürlich nur, falls billig möglich

  143. Wenn der keine 9 mio sondern vielleicht nur 5 mio kostet und charakterlich passen würde ist es eine Option

    https://www.bundesliga.com/de/.....tatistiken

  144. Ich habe jetzt versucht, mich in der causa Hinteregger schlauer zu machen. Fazit: Brauche mer net.

    Ist Linksfuß, damit also in Konkurrenz zu Ndicka und Falette und insbesondere scheint er auch nicht schneller als Russ zu sein. Wäre wohl nur interessant, wenn uns Falette doch noch verlassen würde.

  145. ZITAT:
    „Ich habe den nicht näher auf dem Schirm. In Gladbach war das aber meiner Erinnerung nach sehr überschaubar. Und da Augsburg 9 Mio gezahlt hat, dürfte er recht teuer sein, Suspendierung hin oder her.“

    In Gladbach hatte der Hinteregger nur ein halbes Jahr auf Leihbasis gekickt, mit ca. 10 Einsätzen. Meines Erachtens zu wenig für ein fundiertes Urteil. Was er danach in Augsburg gezeigt hat, kann ich nicht einschätzen, da ich die Puppenkiste kaum einmal gesehen habe.

    Allerdings dürfte der FCA nach den Suspendierungen von Kai Uwe und Hinteregger, immerhin zwei Stammspieler, intensiv über eine rasche Kaderergänzung nachdenken. Und das könnte den FCA in puncto Ablöse durchaus beweglich machen. Neue Kicker werden ja auch nicht kostenlos zum FCA wechseln.

  146. Hinteregger hat ein Tor gegen Deutschland geschossen, das erhebt in quasi in den Adelsrang

  147. @ 149

    „Nicht schneller als Russ“ Finger weg!

  148. Risiko ist’s schon bei der Abwehr
    Abraham wird in den letzten Monaten immer anfälliger für Verletzungen
    Hasebe verletzt sich
    Chandler benötigt Zeit
    Da Costa braucht Pause
    Alternativen wären gut

  149. HINTEREGGER mag Linksfuß sein, aber seit Gladbach
    hat er sich prächtig entwickelt. Ist ja erst 26. Ein richtig guter Innenverteidiger.
    Habe ihn in den letzten 2 Jahren mindestens 8mal über die volle Distanz gesehen. Und vor ALLEM ist das ein richtig charakterstarker Typ: Als er von Salzburg nach Augsburg ging meinte er nach Auswärtsspiel in Leipzig, er wäre „niemals zu denen gegangen“. Die hätten sich in Leipzig bedient wie die Kolonialherren….so in etwa.
    Das ist einer der letzten Kicker, die Klartext reden. Auch nach Niederlagen stellt der sich vors Mikrofon. Daß dabei dann im Frust mal so ein No-Go-Spruch wie am Samstag („Ich kann nichts Positives über den Trainer sagen, sage jetzt aber auch nichts Negatives“) rauskommt muß er sich natürlich verkneifen.
    Aber: das ist wenigstens einer, der immer vorangeht, immer Einsatz bringt und dem schwache Auftritte nicht am Arsch vorbeigehen.
    Zumal er in der Sache total Recht hat: Baum agiert taktisch mittlerweile total konfus. Hat Düsseldorf vor 9 Tagen erst stark gemacht, indem er seine Spieler nach 20‘ weit zurück zog,
    obwohl sie die Fortuna vorher mit hohem Pressing total in Panik versetzten. Und dann hat er im Interview noch behauptet, das hätten die Spieler selbst entschieden. Während Kapitän Baier von einem Plan des Trainers sprach.
    Daß Hinteregger dann in Gladbach die Hutschnur riß, weil Baum von der ersten Minute an nur Mauern ließ, kann ich nachvollziehen. Ein Super-Typ….wurde gleich euphorisch, als ich von seinem Aus in Augsburg las….hoffentlich greift Bobic zu….groß handeln oder pokern kann Reuter ja gar nicht mehr

  150. Zur #154 wäre vielleicht noch zu ergänzen, dass der Hinteregger schon seit ein paar Jahren österreichischer Nationalspieler ist und damit auch über eine gewisse internationale Erfahrung verfügt. Alles in allem sicher eine Option, mit der sich Bobic und Hütter ernsthaft beschäftigen könnten. Im Übrigen könnte der Adi den Hinteregger noch aus Salzburger Zeiten in guter oder schlechter Erinnerung haben. Die Welt ist klein.

  151. Trainerkritisierer? Nein danke. Ein Fußbalspieler, der Zeit und Mühe darauf verschwendet, sich Meinungen zu bilden, ist mit dem Kopf nicht ganz bei seinem Sport und wird nie Höchstleistungen bringen.

  152. ZITAT:
    „Trainerkritisierer? Nein danke. Ein Fußbalspieler, der Zeit und Mühe darauf verschwendet, sich Meinungen zu bilden, ist mit dem Kopf nicht ganz bei seinem Sport und wird nie Höchstleistungen bringen.“

    UI Fußballer dürfen keine Meinung haben und spielen schlecht , naja das haben wir überall zur genüge
    was fehlt sind Typen mit Meinung

  153. Zu den Nordmännern fällt mir der Wildschweinzaun ein, sehr apart. Gibt es das auch als Offenbachzaun?

  154. Wie jetzt: Da guckt man zu früheren Ladenschlusszeiten (die Älteren werden sich erinnern) hier rein und immer noch nix mit Rest-Saison-Verstärkung?
    Hallo, heute ist Dienstag. Da wurde auch in jüngerer Zeit der ein oder andere vermeintliche „Knaller“ verkündet oder wenigstens sowas ähnliches angekündigt. Und in 2 Tagen ist Fensterschluss Langsam wird’s knapp. Und ich leicht unruhig. Nicht nachlegen können habe ich in unguter (gerne verdrängter) Erinnerung.
    P.S.: Was macht eigentlich Madlung? *duckundwech*

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trainerkritisierer? Nein danke. Ein Fußbalspieler, der Zeit und Mühe darauf verschwendet, sich Meinungen zu bilden, ist mit dem Kopf nicht ganz bei seinem Sport und wird nie Höchstleistungen bringen.“

    UI

    Fußballer dürfen keine Meinung haben und spielen schlecht , naja das haben wir überall zur genüge
    was fehlt sind Typen mit Meinung“

    Immer am sticheln, dieses Lehrerkind. Immer am sticheln.

  156. Na ja.

    Talent gerne. Aber irgendjemand solides, mit dem man sofort den Europacup gewinnen kann dazu, das wär mir schon recht.

  157. Den Müller-Dehli von Pauli hätte ich gerne.

  158. auf Phoenix zerbricht gerade das Empire

  159. *hüstel*

    http://www.blog-g.de/wtf/

    ? Bitte unauffällig folgen, hier gibt es nichts (mehr zu sehen) :-)

  160. „Der Opa in den USA, Verfolgter des NS-Regimes, wollte von Deutschland nichts mehr wissen. Aber wie die Eintracht am Wochenende gespielt hat, das war ihm bis zum Schluss wichtig.“
    Anekdote vom Abend im Museum.