Herbst Novemberdepressionen?

Herbstlaub. Foto by Wischhandy.

Herbstlaub. Foto by Wischhandy.

Hannover? Abgehakt. Richten wir unseren Blick nach vorne. Stuttgart? Noch zu früh. Erst einmal müssen wir uns mit dem kommenden Unheil beschäftigen. Nein, nicht dass der Himmel uns auf den Kopf fallen würde, davor hat der euphorisierte Eintrachtfan schon längst keine Angst mehr. Viel schlimmer wird es kommen. Es droht der November. Und da, so glaubt sogar manch gescheiter Kopf zu wissen, droht ja bekanntlich das Schlimmste, traditionell. Ein „eintrachtrüber“ Monat stehe an.

Die Mär von der Eintrachtkrise im Herbst, besonders im schönen November, macht schon seit einigen Jahren in den Mitmachnetzwerken beharrlich die Runde. Warum auch immer. Wahrscheinlich wird hier die eigene Befindlichkeit im Nachhinein auf die Resultate der Mannschaft projiziert.

Dabei schlägt die sich im November im Schnitt nicht schlechter als in den Monaten zuvor oder danach, wie ein Blick in die Vergangenheit (hier, willkürlich, seit dem vorletzten Aufstieg) der Pflichtspiele in der jeweiligen Spielklasse durchaus belegt

Spielzeit 05/06

Spiele 3, Siege 1, Unentschieden 2, Niederlagen 0

Spielzeit 06/07

5/1/1/3

Spielzeit 07/08

3/0/2/1

Spielzeit 08/09

5/2/1/2

Spielzeit 09/10

4/2/0/2

Spielzeit 10/11

4/1/1/2

Spielzeit 11/12 (2. Liga)

3/2/0/1

So weit, so völlig normal. Jetzt steht also der nächste November an. Mit Spielen gegen Fürth, in München, gegen Augsburg, auf Schalke und gegen Mainz. Das alles nach der Begegnung in Stuttgart.

Hallo? Wo ist das Problem? Richtig: Der Himmel könnte uns auf den Kopf fallen.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Und das alles in EINEM Monat. Wird besser, als der Oktober. Nur kälter. Lange Unterhosenzeit.

  2. November Rain? Nunja…

    Stuttgart ist wichtig!

  3. gibt es eigentlich bilder von dem kompletten „sei kein ochs“ banner?

  4. Schaedelharry63

    Himmel auf den Kopf fallen?

    Ist doch nur so eine Redewendung…

    http://www.mythologie.ch/BILDE.....x33_1g.jpg

  5. Exilfrankfurter

    Jawoll, schwere Spiele-

    Da hilft nur Fürchtenix.

    Mutmachen und Hoffnung auf Weihnachten.

    Vielleicht Geschenk durch den CL-verliebten, hessischen Spitzenautofahrer?

  6. Alex Meier und der Avernerschild.

  7. Exilfrankfurter

    Frau Rauscher darf ins Stadion, Spitzenfoto!

  8. Exilfrankfurter

    Jetzt bloß net nachlassen,

    dann in München – SPITZENRAITER!

  9. Klickfinger aufgewacht: Alex Meier ist unter den Spielern des Spieltags und liegt (noch?) auf Platz 3.

    http://www.bundesliga.de/de/sp.....eltag8.php

    Damit lässt sich dem drohenden November-Grau ein rot-schwarzer Anstrich verpassen.

  10. Zehn Punkte aus den fünf Spielen. Danke. Bitte.

  11. Da ich im Alter meine Winterdepressionen voll auslebe, wird der November selbst bei 6 Siegen ein grauer Drecksmonat – ich werde also alles dafür tun, die Legende aufrecht zu erhalten.

    Das selbe gildet übrigens für die Monate Dezember, Januar, Februar, März. Der April ist grenzwertig, Tendenz Drecksmonat. Ab Mai ist die Saison dann ja gottlob bald zu Ende und wenns dann nach Kaiserwettersommerpause endlich wieder los geht zeigt sich schon im August Väterchen Frost vor dem geistigen Horizonte.

    DAS ist meine Statistik.

  12. ZITAT:

    “ Da ich im Alter meine Winterdepressionen voll auslebe, wird der November selbst bei 6 Siegen ein grauer Drecksmonat „

    Sechs Siege aus fünf Spielen wären aber depressionsbekämpfend, oder? ;-)

  13. ZITAT:
    “ Alex Meier und der Avernerschild. „

    Das, und eine Familie Packung Johanniskraut-Kapseln fuer die ganz Aengstlichen.

  14. alte sge-mythen?

    den humbug des november-tiefs hast du ja gerade trefflich widerlegt.

    dann wär da noch der andere – der mit der diva – der ja durch die unnötige niederlage gegen ein schwaches gladbach neues futter bekam und der bei z.b. bei. einem sieg gegen den vfb und einem daraffolgendem sich schwertun gegen kräuterferz voll erblüten würde.

    ich wage aber dagegen die prognose; in dieser saison wird alles anders und wenn es auch nur halbwegs so positiv weiterläuft wie bisher, riecht es eher nach der entstehung eines neuen, eintrachtmythos: fussball 3000,

    tirili

  15. Dass bald wieder dieser Österreicher hier aufschlägt, ist das Einzige, was momentan depressionsfördernd ist.

  16. november-blues ? dass ich nicht lache. die unken können es halt einfach nicht lassen.

    mein tipp: macht euch mal locker, geniesst einfach den höhenflug und denkt nicht ständig daran dass es auch wieder runtergehen könnte !

    euphorie auch im november !

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da ich im Alter meine Winterdepressionen voll auslebe, wird der November selbst bei 6 Siegen ein grauer Drecksmonat „

    Sechs Siege aus fünf Spielen wären aber depressionsbekämpfend, oder? ;-) „

    Gegen Fortuna iat auch noch im November – die meisten Spieltage im schönsten aller Monate des Jahres! Ansonsten kann ich mich Ergänzungsspielers Monatseinordnung nur anschließen, wobei die Tendenz immer mehr zu „dreckiger“ geht, je länger die Drecksmonat-Saison läuft, sprich: Feb/März ist der Hass, auch wenn der März wenigstens schon mal ein paar tröstliche Momente hat.

  18. Natürlich gibt es das Novembertief. Die gefälschte Statistik interessiert mich nicht.

    Fakt ist, die Eintracht hat damals im November in Hamburg die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt. DAS ist die Wahrheit.

  19. Da wir bisher keine leichten Spiele hatten, sehe ich weder schwarz noch weiss für die nächsten Kicks. Und die anderen werden auch depressiv, und zwar immer einen mehr als wie wir, weil die keine Skyline haben.

  20. Eintrachtrübe?

    So kann man Alex Maeyier auch nennen, muss man aber nicht. EIn bisschen mehr Respekt hätte er schon verdient.

  21. Morsche

    http://www.youtube.com/watch?f.....UjYc#t=22s

    November kann so schön sein. Es musss nr angemessen Stürmen. Also weiter so.

    CE euphorisch. Dass ich das noch mal lese.

  22. Ich teile die Einschätzung der FR Schmierfinken Durstewitz und Kilchenstein zu 100 % :-)

    – Mal wieder haben die Hessen ein Gegentor kassiert.

    – Insgesamt hat Torwart Kevin Trapp schon elfmal hinter sich greifen müssen, nur einmal schaffte er ein zu Null.

    – Der Abstand zu den Bayern beträgt schon fünf Punkte.

    – Das Stadion war mit 50500 Zuschauern nicht ausverkauft.

    – Eines von den fünf Heimspielen konnte nicht gewonnen werden, gegen die Dortmunder gab es nur ein 3:3. Dabei liegen die sieben Zähler hinter der Eintracht.

    – Der Spielstil ist doch recht eindimensional: Immer nur nach vorne − wie öde.

    http://www.fr-online.de/eintra.....75772.html

  23. ZITAT:

    “ Dass bald wieder dieser Österreicher hier aufschlägt, ist das Einzige, was momentan depressionsfördernd ist. „

    hat der die Krawalle in der Heimat denn unbeschadet überstanden?

  24. Ich bekomme diesen Ohrwurm nicht aus dem Kopf…

    “ Europacup, Europacup, im nächsten Jahr… „

  25. By the way, schon registriert, dass wir die beste Mannschaft in der Heimtabelle sind?

  26. Und ab Sommer dann auch mehr Fernsehrgelder.

    http://www.fernsehgelder.de/20.....1314.php

    Hoffe nur das HB im Winter seinen Geldbeutel findet und auch öffnet, ein Verteidiger und ein Stürmer sollten schon noch kommen.

  27. ZITAT:

    “ The Klassenbuch

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    die beste FR aller Zeiten…

  28. @Falke(23): Der hat sich doch auf ner Kreuzfahrt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.. ;-)

  29. Beim Aigner Bub hat sich ein kleiner Fehler eingefunden…

    „War eines der vielen Rächen im nahezu perfekt funktionierenden Eintracht-Uhrwerk“

  30. Wow Celozzi 34,9 km/h !

  31. Schöne Bilder!

    Bild 22 hat eine schöne Message (Rode du bist noch Jung sein kein Ochs) – ich bin mir ziemlich sicher, dass Patrick Ochs heute gerne und ohne lange nachzudenken sofort mit Sebastian Rode tauschen würde.

  32. “ ich bin mir ziemlich sicher, dass Patrick Ochs heute gerne und ohne lange nachzudenken sofort mit Sebastian Rode tauschen würde.“

    dass er also lieber ein 6er bei der eintracht wäre mit rodes gehaltsklasse?

    das glaube ich kaum.

  33. Ochs ist technisch viel zu limitiert, um bei dieser Eintracht in die Stammformation zu kommen. Und als Ersatzspieler ist er deutlich zu teuer. Also soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst

  34. ZITAT:

    „dass er also lieber ein 6er bei der eintracht wäre mit rodes gehaltsklasse?

    das glaube ich kaum. „

    Wenn man die Karriereaussichten dazu zählt aber schon.

  35. Nach so einem Spektakel starte ich ganz anders in die Arbeitswoche, völlig entspannt, nichts kann mich aus der Ruhe bringen.

    Werde nächste Woche in Stuttgart sein…. beim letzten mal, als ich vor Ort war, haben wir 1:1 gespielt. Meier hat den Ausgleich erzielt und ein gewisser Armin Veh war Trainer beim VFB.

  36. Das neue Angebot der Eintracht für Rode dürfte so schlecht nicht sein und dem Ochs sein nächster Vertrag geht wohl eher Richtung Süden – wenn es überhaupt einen neuen Vertrag gibt.

    Und ja – ein Fußballer lebt von Einsätzen, Emotionen des Spiels und nicht von der Bank.

    Insofern glaube ich sehr wohl, dass Patrick Ochs sogar gerne den Staubsauger vor der Abwehr geben würde, wenn das zur Diskussion stehen würde.

    Nein Patrick Ochs ist der beste Beweis, dass die Verlockung des Geldes auch seine Schattenseiten hat:

    – es gibt bei keinem Verein Garantien auf Einsätze oder gar Stammplätze

    – die Nachhaltigkeit solch hoher Gehaltseinnahmen ist alles andere als sicher (zu welchem Verein kann der durchschnittliche Hr. Ochs mit seinem aktuell überdurchschnittlichen Gehalt denn jetzt noch wechseln???)

    – das Risiko frustrierenden Reservistendaseins oder sogar des Absturzes bzw. schmerzhafter Selbsterkenntnis des eigenen Leistungsvermögens ist nicht unerheblich

    Patrick Ochs war nie ein Superstar – er wurde nur in Frankfurt wegen seines leidenschaftlich-intensiven Fußballspiels von den Fans sehr geschätzt (analog dem Kampf-Graf in Aachen).

    Das schnell verdiente Geld von Wolfsburg wurde mit dem Absturz in die Annonymität eines Reservistendaseins auf der Hoffenheimer Ersatzbank bezahlt.

    Nicht unbedingt nachamenswert.

  37. Da unser Spiel laufintensiv ist, sehe ich eher den Dezember als Problemmonat an.

    Die Bayern haben vor dem Spiel gegen uns drei englische Wochen (CL, DfB-Pokal, CL). Schalke spielt in fünf Wochen gegen uns und hat vorher vier englische Wochen. Passt also.

    Dagegen sind Düsseldorf, Bremen und Wolfsburg eher ausgeruht. Dazu unangenehm zu spielen und mit einer guten Defensive, die für uns noch mehr Laufarbeit bedeutet. Das zeigt sich, wie gut die Eintracht wirklich ist. Platz 5 am Saisonende wäre sensationell. Platz 3 noch schöner.

    Übrigens hier kurz die Oktober-Statistik im Vergleich zur November-Statistik. Der Oktober ist tatsächlich etwas goldener als der triste November.

    Spielzeit 05/06: 4 Spiele (2S, 0U, 2N) zu 3 Spiele (1S, 2U, 0N)

    Spielzeit 06/07: 3 Spiele (0S, 2U, 1N) zu 5 Spiele (1S, 1U, 3N)

    Spielzeit 07/08: 3 Spiele (1S, 1U, 1N) zu 3 Spiele (0S, 2U, 1N)

    Spielzeit 08/09: 5 Spiele (2S, 0U, 3N) zu 5 Spiele (2S, 1U, 2N)

    Spielzeit 09/10: 3 Spiele (1S, 0U, 2N) zu 4 Spiele (2S, 2U, 2N)

    Spielzeit 10/11: 4 Spiele (3S, 1U, 0N) zu 4 Spiele (1S, 1U, 2N)

    Spielzeit 11/12 (2. Liga): 3 Spiele (2S, 1U, 0N) zu 3 Spiele (2S, 0U, 1N)

  38. ZITAT:

    “ Wenn man die Karriereaussichten dazu zählt aber schon. „

    Na ja. Er sitzt in Hoffenheim im Moment nicht mal auf der Bank. Wieso sollte er da bei uns spielen?

  39. Zu Ochs/Rode: Ochs war schon zu Frankfurter Zeiten maximal „2-„. Rode ist bislang eher „2+“. Dazu ist Rode jünger und hat noch Potenzial. Das ist der Unterschied. Und Wolfsburg ist derzeit ein unberechenbarer Kackverein. Unter Magath sind schon ganz Andere gescheitert.

  40. Platz 172754 im Kicker-Spiel.

    Ist das ne gute Leistung?

  41. ZITAT:

    “ Unter Magath sind schon ganz Andere gescheitert. „

    Zumal Ochs da gar nicht mehr spielt.

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „dass er also lieber ein 6er bei der eintracht wäre mit rodes gehaltsklasse?

    das glaube ich kaum. „

    Wenn man die Karriereaussichten dazu zählt aber schon. „

    das würde allerdings heißen:

    ochs wäre gerne rode und nicht ochs wäre gerne aktuell bei der eintracht bzw würde gerne mit rode tauschen, um am sportlichen erfolg teil zu haben. denn auch wenn er hier wäre, würde ihm wohl ein platz auf der bank gebüren, schlechter bezahlt aber mit skyline halt. ob ochs hier aktuell für die karriere profitieren würde? auch das glaub ich nicht. das hieße, dass er jetzt mit 28 bzw eher nach der saison und dann mit 29 seinen ersten fetten vertrag abgegriffen hätte.

    ich denke, dass ochs sich nicht grämen muss/wird. so schlecht ists gar nicht gelaufen für den bub. die kohle stimmt, sportlich kanns noch was geben und dass die stationen wolfsburg, hoffenheim sein karrieregrab sein sollen halte ich auch für unstimmig.

  43. Der November wird ein Hammermonat. Sechs Mal spielt die Eintracht. Und am Freitag erscheint das 34. Studioalbum von Neil Young, dieses Mal wieder mit Crazy Horse. Für mich der einzige Rocker, der mir den Weg vorgibt, wie man in Würde altern kann. Vorab-Video dort

    http://www.youtube.com/watch?v.....8qkDQ_QP8A

    (nicht für mobile Geräte)

  44. Die Rückrundenbilanz sollte uns zu denken geben, liebe Blogler. Nicht der November.

    Jahr : Hinrunde + Rückrunde = Gesamtpunktzahl

    2005/06: 21 + 15 = 36

    2006/07: 20 + 20 = 40

    2007/08: 23 + 23 = 46

    2008/09: 19 + 14 = 33

    2009/10: 24 + 22 = 46

    2010/11: 26 + 8 = 34

    2011/12: 38 + 30 = 68

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unter Magath sind schon ganz Andere gescheitert. „

    Zumal Ochs da gar nicht mehr spielt. „

    Ist aber trotzdem unter Magath gescheitert.

  46. @Haldun: Wenn es wieder unentschieden ausgeht, haben wir die Hälfte der Miete schon im Sack…

  47. ZITAT:

    “ Die Rückrundenbilanz sollte uns zu denken geben, liebe Blogler. Nicht der November. „

    Richtig.

  48. ZITAT:

    “ Richtig. „

    +1

  49. Das an Rode adressierte Plakat ist ja mittlerweile in aller Munde. Kann man es denn irgendwo komplett sehen?

    Der feine Herr Krieger hat ja nur die Hälfte davon abgelichtet.

  50. „Die Rückrundenbilanz sollte uns zu denken geben, liebe Blogler. Nicht der November.“

    Dann wird das in dieser Saison, in der bislang alles anders war, als in den letzten Jahren, eben auch anders. Wir sind einfach mal an der Reihe.

  51. ZITAT:

    “ Das an Rode adressierte Plakat ist ja mittlerweile in aller Munde. Kann man es denn irgendwo komplett sehen?“

    http://eintracht-online.net/ga.....-13_29.JPG

  52. ZITAT:

    “ Die Rückrundenbilanz sollte uns zu denken geben, liebe Blogler. Nicht der November.

    Also ich kann mit 68 Punkten leben

  53. Who cares…… Ochs?

    Dieses Thema interessiert mich nicht die Bohne, bitte andere, wichtige Dinge thematisieren.

  54. Da es sich bei dem Spiel gegen die Bayern um ein 6 Punktespiel handelt, denke ich, wir schaffen 18 Punkte in den fünf Novemberspielen.

  55. @neeko

    besten dank!

  56. ZITAT:

    “ Who cares…… Ochs?

    Dieses Thema interessiert mich nicht die Bohne, bitte andere, wichtige Dinge thematisieren. „

    mach doch…

  57. @54 – es scheint zumindest einige Fans im Stadion gegeben zu haben, die den Hinweis auf Hr. Ochs für zumindest so bemerkenswert hielten, dass man ein lustiges Transparent zu diesem Thema gemalt hat.

    Warum auch immer…

    Muss irgendwas mit Rode’s Vertragsverhandlungen zu tun haben, die im Moment ins Stocken geraten sind.

  58. Ich habe das Gefühl, dass in dieser Saison mehr Spiele unentschieden ausgehen als sonst. Daher unser grosser Absatnd zum Mittelfeld. Gibt es hierzu eine Gesamtstatistik?

  59. Zum November: zwei Spiele können wir abhaken, Bayern und Schalke! Gegen die anderen 3

    ist natürlich was drin. Zur Mannschaft: wir brauchen noch dringend einen Stoßstürmer der

    mindestens 10-12 Buden pro Saison macht, KM ist nur Behelf und wird nicht die Törjägerkanone

    bekommem und OO hat mich noch nicht überzeugt, Auch die IV ist eine Baustelle wir bekommen

    zu viele Tore und BA und CZ sind immer für einen Bolzen gut, Wenn wir da mal optimal bestzt sind

    ist Platz 5-6 drin, Vorrausgesetzt die Eintracht kann das hohe Niveau (Tempo) durchhalten!

  60. ZITAT:

    “ zwei Spiele können wir abhaken, Bayern und Schalke! „

    Wieso? Wenn Du weiterhin brav gegen die Eintracht tippst… ;-)

  61. Also mir ist es völlig egal, was im nächsten Monat oder in der Rückrunde ist. Ich geniesse einfach nur den Augenblick, die engagierte und spielerisch saustarke Leistung unserer Mannschaft.

    Das gabs seit 20 Jahren nicht mehr, warum sollte ich mir also jetzt über ungelegte Eier Sorgen machen?

  62. 45 Kickerpunkte. Und den CE hats zerbröselt. Hoppala.

  63. Wir müssen auch ein paar Spieler loswerden. Und im Winter wird auch der Dorge fít, dann sind die Sturmsorgen alle endgültig vollständig passé. In der IV setzen wir auf Kempf/Dudda. So sparen wir die Kohle, weil wir nächsten Sommer ja für die CL einkaufen müssen.

    Die Bayern haun wir wech im Spitzenspiel. Die werden uns (als einzige noch) unterschätzen.

    Was noch?

  64. Geil. 38 Kickerpunkte, obwohl meine halbe Mannschaft nicht eingesetzt wurde. Danke Sebi (16) und Arnautovic (19). Und 15 Tippspielpunkte. Jetzt rolle ich das Feld auf. Fürchtet Euch!

  65. Wir fürchten nichts, ausser der Rückrunde. Haben wir ja eben gelernt.. ;-)

  66. Ein so genannter Stoßstürmer steht bei unserem Spielsystem im Zentrum oft nur im Weg. Das sind die Räume, in die viele der anderen stoßen.

    Auch deshalb hat mir Karim Matmour am Samstag gut gefallen.

    Ich hatte das Gefühl, das er mit seiner Beweglichkeit sehr gut ins Team passt.

    Ich würde ihn im nächsten Spiel wieder bringen und sehe im Winter keinen Handlungsbedarf, wenn uns nicht vorher eine schwere Verletzung erwischt.

    Bin mal gespannt, ob Friend noch mehr Argumente braucht.

  67. Hat jemand die U23 gesehen? Wie war Sonny?

  68. Habe keine Lust mir heute den Kicker zu kaufen.

    Kann mir jemand sagen, wer in der Elf des Tages ist (Meier, Jung) ?

  69. ZITAT:

    “ Geil. 38 Kickerpunkte, obwohl meine halbe Mannschaft nicht eingesetzt wurde. Danke Sebi (16) und Arnautovic (19). Und 15 Tippspielpunkte. Jetzt rolle ich das Feld auf. Fürchtet Euch! „

    Mir geht es wie der Eintracht…. früher war ich froh, wenn ich unter den Top 100 im Tippspiel war. Und nun: Platz 2 Herrschaften, wie die Eintracht !

  70. Ich genieße das im Moment viel zu sehr, als dass ich mir so gar keine Gedanken machen könnte.

    Habe mehrfach Blut geleckt, schmeckt lecker, hätte ich gerne mehr von.

    Der Tabellenplatz ist mir (außer was das fürs TV-Geld bedeutet) im Moment noch recht egal.

    Als weiter, bis der Klassenerhalt im Sack ist, und dann sollte man sich innerhalb der Mannschaft zusammen setzen und ausmachen, wo man gemeinsam noch hin will. Das Ergebnis braucht ja gar nicht explicit nach außen kommuniziert werden; mir reicht es vollkommen, wenn sich der Vorsatz in den Ergebnissen verrät;)

  71. ZITAT:

    “ 45 Kickerpunkte. Und den CE hats zerbröselt. Hoppala. „

    45? Die sind doch gedopt, deine Kicker…

    Bei mir sind alle clean. Ich komme auf 8 Punkte.

  72. Jung ist in der Elf des Spieltages bei der Südddeutschen

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....1501954-11

  73. Diego und Schürrle verlaufe ich im Winter. Nach Sandhausen…

  74. Scheißlangweilige Saison, das.

  75. Jetzt ist der Lance seine sieben Titel los.

  76. Drei Frankfurter in der Kicker-Elf des Tages. Rode, Jung und Okzipka.

  77. ZITAT:

    “ Jetzt ist der Lance seine sieben Titel los. „

    Bin gespannt, wann das mal im Fußball geschieht. Dann müssen die Meister aus der Meisterschale geritzt werden….

  78. Homosexualität und Doping gibt es nicht im Fußball, Albert.

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt ist der Lance seine sieben Titel los. „

    Bin gespannt, wann das mal im Fußball geschieht. Dann müssen die Meister aus der Meisterschale geritzt werden…. „

    Gibt doch kein Doping im Fussball Albert ;-)

  80. Seit 8.10. kein Video mehr , langsam werde ich unruhig, was ist da nur los? ;-)

  81. Ah, ich Dummerchen. Hatte ich vergessen….

  82. Vielleicht ganz gut, dass Krombacher nur für ein Jahr Vertrag hat. Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu verlängern bzw. neu abzuschliessen !

  83. ZITAT:

    “ Seit 8.10. kein Video mehr , langsam werde ich unruhig, was ist da nur los? ;-) „

    wurde gerade eingestellt.

  84. Ich mache mal die Linkhure.

    Videofinken: http://goo.gl/NjJOl

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Seit 8.10. kein Video mehr , langsam werde ich unruhig, was ist da nur los? ;-) „

    wurde gerade eingestellt. „

    Mensch das ging ja auf Kommando, da war ich schon nervös und 2 Minuten später, zack, das neue Video, ich dachte schon, die Videomacherei sei aufgrund unbekannter Umstände beendet ;-))

  86. Die sind ja richtig ergriffen ob der Darbietungen des Teams.

  87. Der sagt, ich würde „Schwachsinn“ schreiben also sagt der Watz.

    Frech ;-)

  88. ZITAT:

    “ Nur ich bleibe cool „

    Das ist bei Unken normal.. ;-))

  89. Zur Depression (Herbst/Rückrunde): Noch ist mal rein gar nichts gewonnen. Eigentlich wird es jetzt erst richtig spannend.

    Saison – Tabellenzweiter am 8. Spieltag (Punkte) – Endplatzierung (Punkte) – Punkte Spieltag 9 bis 34

    2011/12 – SV Werder Bremen (16) – Platz 9 (42) – 36 Punkte

    2010/11 – 1.FSV Mainz (21) – Platz 5 (58) – 37 Punkte

    2009/10 – Hamburger SV (20) – Platz 7 (52) – 32 Punkte

    2008/09 – Bayer 04 Leverkusen (15) – Platz 9 (49) – 34 Punkte

    2007/08 – FC Schalke 04 (16) – Platz 3 (64) – 48 Punkte

    2006/07 – FC Schalke 04 (16) – Platz 2 (68) – 52 Punkte

    2005/06 – Hamburger SV (20) – Platz 3 (68) – 48 Punkte

    2004/05 – VfL Wolfsburg (18) – Platz 9 (48) – 30 Punkte

  90. ZITAT:

    “ Der sagt, ich würde „Schwachsinn“ schreiben also sagt der Watz. „

    Das ist aber sehr frei zitiert.

  91. @ID: Das „brutale“ Foul von Zambrano war übrigens gegen Dortmund.

  92. ZITAT:

    “ @ID: Das „brutale“ Foul von Zambrano war übrigens gegen Dortmund. „

    Sagt TK ja im Video noch.

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ID: Das „brutale“ Foul von Zambrano war übrigens gegen Dortmund. „

    Sagt TK ja im Video noch. „

    Hab ich jetzt auch gehört. Kann man aber gar nicht oft genug erwähnen. :-)

  94. ZITAT:

    “ Zur Depression (Herbst/Rückrunde): Noch ist mal rein gar nichts gewonnen. Eigentlich wird es jetzt erst richtig spannend.

    Saison – Tabellenzweiter am 8. Spieltag (Punkte) – Endplatzierung (Punkte) – Punkte Spieltag 9 bis 34

    2011/12 – SV Werder Bremen (16) – Platz 9 (42) – 36 Punkte

    2010/11 – 1.FSV Mainz (21) – Platz 5 (58) – 37 Punkte

    2009/10 – Hamburger SV (20) – Platz 7 (52) – 32 Punkte

    2008/09 – Bayer 04 Leverkusen (15) – Platz 9 (49) – 34 Punkte

    2007/08 – FC Schalke 04 (16) – Platz 3 (64) – 48 Punkte

    2006/07 – FC Schalke 04 (16) – Platz 2 (68) – 52 Punkte

    2005/06 – Hamburger SV (20) – Platz 3 (68) – 48 Punkte

    2004/05 – VfL Wolfsburg (18) – Platz 9 (48) – 30 Punkte „

    Aber Platz 9 ist uns sicher!

    Aber Platz 9 ist total langweilig…:-(

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nur ich bleibe cool „

    Das ist bei Unken normal.. ;-)) „

    Zeit Magazin

    Um die Ecke gedacht Nr. 2142

    31Senkrecht “ Bisweilen schwebt ihr Dumpfklang über Sumpfland“ 4 Buchstaben

    gaaanz cool

  96. Neunter waten wir auch mit Funkel. Hamsterrad.

  97. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist aber sehr frei zitiert. „

    Ich bin so frei.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zur Depression (Herbst/Rückrunde): Noch ist mal rein gar nichts gewonnen. Eigentlich wird es jetzt erst richtig spannend.

    Saison – Tabellenzweiter am 8. Spieltag (Punkte) – Endplatzierung (Punkte) – Punkte Spieltag 9 bis 34

    2011/12 – SV Werder Bremen (16) – Platz 9 (42) – 36 Punkte

    2010/11 – 1.FSV Mainz (21) – Platz 5 (58) – 37 Punkte

    2009/10 – Hamburger SV (20) – Platz 7 (52) – 32 Punkte

    2008/09 – Bayer 04 Leverkusen (15) – Platz 9 (49) – 34 Punkte

    2007/08 – FC Schalke 04 (16) – Platz 3 (64) – 48 Punkte

    2006/07 – FC Schalke 04 (16) – Platz 2 (68) – 52 Punkte

    2005/06 – Hamburger SV (20) – Platz 3 (68) – 48 Punkte

    2004/05 – VfL Wolfsburg (18) – Platz 9 (48) – 30 Punkte „

    Aber Platz 9 ist uns sicher!

    Aber Platz 9 ist total langweilig…:-( „

    Kann mir gerade noch jemand die Statistik bemühen, wieviele Teams abgestiegen sind, nachdem sie in der Hinrunde 26Punkte gesammelt hatten….

    Gruss

    EFC Bedenkenträger

  99. Frage an Anwälte:

    Kann der durch kriminelle Gewinnerschleichung erzielte Mehrgewinn (ergaunerte Arbeits/Sponsorenverträge) von dem scheiß Ami net in Gesellschaftsbesitz zurückgefordert werden)?

  100. man könnte das dann doch international verteilen und so euphorie/gesundheitsfördernden Sportunternehmen wie unserer EINTRACHT zukommen lassen.

  101. Der weitere Saisonverlauf und -ausgang werden wesentlich davon abhängen, ob und wie weit sich welche derzeitige Versagerteams (VW, Hopp, Werda, VfB, HSV,, Glattbach) wieder berappeln.

  102. Nike hat ihm ja schon gekündigt vor ein paar Tagen.
    Ist halt die Frage ob die das wirklich nicht gewusst haben, oder ob es ihnen egal war.
    Gelohnt hat sich das sicher für beide Seiten.

    „Scheiß Ami“ finde ich im Übrigen kacke, denn er ist ja nicht scheiße, weil er ein Ami ist.

  103. Ach ja, ich bin natürlich kein Anwalt.
    Aber ich kenne den Heinz!

  104. ZITAT:

    “ @ 105

    Kommt drauf an. „

    Jepp. Ein, zwei Revolutionen und dann geht das.

  105. ZITAT:

    “ »Eine Verletzung der Menschenwürde«

    http://www.11freunde.de/artike.....r-ablehnen

    Sogar Augsburg nimmt jetzt von einer Unterstützung Abstand.

  106. Mitleid nach Bornheim: Franky ist tot :-(

    http://www.hr-online.de/websit.....t_46431137

  107. Wir haben echt keine Probleme im Moment, oder?

  108. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Wir haben echt keine Probleme im Moment, oder? „

    Doch.

    Die U23 schwächelt ziemlich. Hat man die irgendwie abgeschrieben oder was soll das werden ?

  109. „Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 3

    ließ in der Bewertung der Zweikämpfe die klare Linie vermissen. Zeigte Huszti zu Unrecht die Gelbe Karte, als der im Duell mit Inui zu Boden ging. In dieser grenzwertigen Situation hätte er auf Elfmeter für Hannover entscheiden können.“ (Kicker)

    Hätte er nicht. Wenn der erste Zweikampf eine Schwalbe war, dann hat es sich damit doch. Abgepriffen, gelbe für die Schwalbe. Fertig.

    Verstehe nicht, warum in den Berichten (auch Sky) da von einem Elfer gesprochen wird.

    Hat jemand einen Ausschnitt gefunden, wo die ENstehung des 2:0 mit allen 19 Ballkontakten bei ist?

  110. Wenn er die Schwalbe nicht bestraft und das Spiel weiterläuft, ist es ein Elfer gegen uns. Sah ich genauso…

  111. ZITAT:

    Hätte er nicht. Wenn der erste Zweikampf eine Schwalbe war, dann hat es sich damit doch. Abgepriffen, gelbe für die Schwalbe. Fertig.

    Verstehe nicht, warum in den Berichten (auch Sky) da von einem Elfer gesprochen wird. „

    Hätte er doch. Den ersten Zweikampf hat er nämlich nicht gepfiffen. Und den zweiten, den er als Schwalbe wertete und pfiff, hätte man durchaus auch anders sehen können.

  112. ZITAT:

    “ Wenn er die Schwalbe nicht bestraft und das Spiel weiterläuft, ist es ein Elfer gegen uns. Sah ich genauso… „

    Ich meine er hat erst den zweiten Zweikampf gepfiffen.

  113. Das war dann aber keine Schwalbe in meinen Augen? MMhh egal… solange es für uns ist…;-)

  114. ZITAT:

    “ Das war dann aber keine Schwalbe in meinen Augen? MMhh egal… solange es für uns ist…;-) „

    Nach Studium der TV-Bilder bin ich auch der Meinung das war keine Schwalbe. Deshalb finde ich die Kicker-Bewertung auch in Ordnung.

  115. Bzw. es war erst ein Foul und dann eine Schwalbe. War halt doof vom Husten.

  116. Der zweite 2Kampf war viel mehr Schwalbe als der erste. Beim ersten fällt er wenigstens irgendwie in kausalem oder zumindest zeitlichem Zusammenhang mit dem Kampf um den Ball. Beim zweiten läuft er noch 2 Schritte und schwanstirbt dann. Das war gelb.

  117. „Hätte er doch. Den ersten Zweikampf hat er nämlich nicht gepfiffen. Und den zweiten, den er als Schwalbe wertete und pfiff, hätte man durchaus auch anders sehen können.“

    Es ging dem Kicker ja um die Schiedsrichterbewertung. Dann könnte er ja fairerweise erwähnen, das dem (durchaus elfmeterwürdigen) zweiten Zweikampf eine Schalbe voraus ging. Das macht die Schiri-Leistung zwar nicht besser, aber wäre korrekter.

  118. Die erste Schwalbe wurde sicher als „stolpern“ gewertet. Er ist ja mannhaft wieder aufgestanden.

  119. Naja, wenn ich nach der 8. Wiederholung inkl. Super-Slomo meine liebe Mühe mit der Zweikampfbewertung habe, dann kann man es wohl so oder so pfeiffen…

  120. Tolle Woche: 60 vs Aue und BVB vs Real. Vergangenheit und Zukunft.

  121. Ich warne: Schwegler 3. Gelbe, Zambrano 3. Gelbe. Das wird nichts mit 3 Punkten in München.

  122. ZITAT:

    “ Ich warne: Schwegler 3. Gelbe, Zambrano 3. Gelbe. Das wird nichts mit 3 Punkten in München. „

    Alles nur wegen Walter Frosch.

  123. Sing ~ Baseler Platz, I’m missing you…

  124. Wolfsburg verweigert dem DFL-Papier die Zustimmung.

    Wolfsburg.

  125. frankfurter wahrzeichen

    wann gibt es die Stellungsnahme von der Eintracht?

  126. ZITAT:

    “ Fehlt noch Hoffenheim. „

    Köln, Düsseldorf und Sechzig sind schon im Bunde.

  127. ZITAT:

    “ Tolle Woche: 60 vs Aue und BVB vs Real. Vergangenheit und Zukunft. „

    Schön zusammengefasst….

  128. Als CL-Apsirant sollten wird das Papier abwinken. Bald dinieren wir ohne den Pöbel um Mitternacht in einem Nobelhotel in Barcelona oder London…also nach unseren CL-Auftritten während der Woche…

  129. Wer hält die Ansprache auf dem Bankett?

  130. ZITAT:

    “ Wer hält die Ansprache auf dem Bankett? „

    Ich schlage die Murmel vor.

  131. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Fehlt noch Hoffenheim. „

    Köln, Düsseldorf und Sechzig sind schon im Bunde. „

    Das ist das Problem. Mit WOB alles Zweitligisten.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich warne: Schwegler 3. Gelbe, Zambrano 3. Gelbe. Das wird nichts mit 3 Punkten in München. „

    Alles nur wegen Walter Frosch. „

    Hehe. Sehr schön, wieder was gelernt. Pirmin, sei kein Frosch!

    „Gegen Solingen und im letzten Spiel bei Wacker Berlin hole ich mir noch je eine Gelbe, dann bin ich auf 20, und das ist doch eine runde Sache, oder?“ (W. Frog)

  133. Also bitte, etwas mehr Respekt. Die Radkappen sind noch in der ersten Liga, wenn auch, hihi, 14 (in Worten VIERZEHN!) Punkte hinner uns. Irgendwer muß mich mal wecken, das ist doch alle gar net wahr…oder doch?

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer hält die Ansprache auf dem Bankett? „

    Ich schlage die Murmel vor. „

    Ich hatte an den Kajo gedacht. „Das Buffett ist eröffnet, liebe Freunde!“

  135. ZITAT:

    “ Also bitte, etwas mehr Respekt. Die Radkappen sind noch in der ersten Liga, wenn auch, hihi, 14 (in Worten VIERZEHN!) Punkte hinner uns. Irgendwer muß mich mal wecken, das ist doch alle gar net wahr…oder doch? „

    Ich warne vor den „Radkappen“, Magath sagt ja selbst „Ich habe noch nicht alles ausporobiert“. Da kommt noch was….

  136. ZITAT:

    “ Das liegt nah, Albert.

    http://www.fr-online.de/image/.....13.jpg.jpg

    Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

  137. Ich wage mal zu behaupten: die mangelnde Ordnung beim Spiel gegen Schweden (http://www.kicker.de/news/fuss.....r-ein.html) wird Rode und Jung nun Tür und Tor für die National11 öffnen. Früher oder später.

    Hinten rechts brannte es und in der Mitte fehlte ein bissiger 6er. Wenn Khedira mal fehlt, wird es früher oder später Rode werden.

  138. @114: Und so sehr es auch verwundern mag: Sogar Augsburg und Düsseldorf spielen in dieser ersten Liga.

  139. ZITAT:

    “ @114: Und so sehr es auch verwundern mag: Sogar Augsburg und Düsseldorf spielen in dieser ersten Liga. „

    Was hat das mit Franky zu tun?

  140. @ 150 Aber wer ist Caio? Hilf mir!

  141. ZITAT:

    “ @ 150 Aber wer ist Caio? Hilf mir! „

    Google meint alle, Dieter. Ich selbst weiß es nicht.

  142. Zum Glück werden die Schreiberlinge der FR für’s Schreiben und nicht für’s Rechnen bezahlt. Wie kommt der liebe Herr Durstewitz denn darauf, dass die Eintracht -wenn man vom aktuellen Punktestand ausgehend hochrechnet- 82 Punkte erreichen wird?

    Bei mir ergibt 19/8*34 immer noch 80,75…….

  143. Sexgott Caio kann einpacken:

    „Dank seiner famosen Leistungen hat es Inui wieder in die japanische Nationalmannschaft geschafft, in seiner Heimat gilt der Mittelfeldspieler auch wegen seiner Auftritte in Frankfurt als Sex-Symbol.“ http://www.sport.de/medien/fus.....nflug.html

    Na gut. Dabei dachte ich immer ‚Kurz und dick, der Frauen Glück‘.

  144. @154: Schon klar, ABB. Und ja, Augsburg, Düsseldorf, Greuther Fürth, sogar Meenzer Kappen findet man in dieser ersten Liga. Schon erstaunlich, fehlt eigetnlich nur noch Off…, nein, das schreibe ich dann doch nicht.

    @158: Tja, Erfolg macht sexy, Jupp.

  145. @ 158

    WARNUNG, das ist eine Falle.

    Da steht „festgebissen“ und der Superschurke „Jellyfishman“ treibt auf der Seite sein Unwesen.

  146. ZITAT:

    “ @ 158

    WARNUNG, das ist eine Falle.“

    Vor allem ist das ein unglaublich schlechter Artikel, ist es nicht?

  147. ZITAT:

    “ Wie kommt der liebe Herr Durstewitz denn darauf, dass die Eintracht -wenn man vom aktuellen Punktestand ausgehend hochrechnet- 82 Punkte erreichen wird?“

    3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3

  148. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie kommt der liebe Herr Durstewitz denn darauf, dass die Eintracht -wenn man vom aktuellen Punktestand ausgehend hochrechnet- 82 Punkte erreichen wird?“

    3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3/3/3/1/3/0/3 3/3 „

    Uns geht’s wirklich zu gut. ;)

  149. Es ist.

    IV mit Bravour. Klar. Hübner hauptverantwortlich,Veh quasi nur Erfüllungsgehilfe. Toll auch:“Die notorischen Nörgler schüttelten ungläubig mit den Köpfen, als mit Takashi Inui (VfL Bochum), Stefan Aigner (1860 München) und Martin Lanig (1. FC Köln) drei Spieler von Zweitligisten kamen“

    Aber mein Lieblingssatz ist:“Davon wagten wohl auch die kühnsten Optimisten in der Main-Metropole nicht zu träumen..“ Keine Ahnung offensichtlich, was der gemeine Eintrachtler alles zu träumen wagt..

  150. @162

    ah, jetzt ergibt alles einen sinn.

    obwohl du bei deiner rechnung von 42 und Spielen und 101 Punkten ausgehst ;-)

    aber ich versteh schon wie es gemeint ist.

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 158

    WARNUNG, das ist eine Falle.“

    Vor allem ist das ein unglaublich schlechter Artikel, ist es nicht? „

    Die Spitze ist der Videolink zum Calmund, dem großen Erklärbär.

    „Isch kenn ja Einische in Frankfurt, die gannste jar nit mehr einfange“.

    Gut, das IHM das nicht passieren kann. Netze mit so großen Löchern jibbet es garnet.

  152. ZITAT:

    “ @162

    ah, jetzt ergibt alles einen sinn.

    obwohl du bei deiner rechnung von 42 und Spielen und 101 Punkten ausgehst ;-)

    aber ich versteh schon wie es gemeint ist. „

    Fest steht, dass noch nie eine Mannschaft die von Dir errechneten 80,75 Punkte geholt hat.

  153. ZITAT:

    “ … 80,75 Punkte….“

    Davon wagen wohl auch die kühnsten Optimisten in der Main-Metropole nicht zu träumen.

    Oder?

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … 80,75 Punkte….“

    Davon wagen wohl auch die kühnsten Optimisten in der Main-Metropole nicht zu träumen.

    Oder? „

    Ich gehe von maximal 78,52 aus.

  155. Entschuldigung, aber wir haben es als einzige Mannschaft „außer den Orks“ noch selbst in der Hand, den Titel zu holen…

    Pro 97…

  156. also nicht nur Frankfurt mit Problemfans… obwohl dies teilweise durch die Berichterstattung so scheint:

    H96-Fans zetteln Randale an

    Bei der Ankunft von Hannover-96-Fans ist es am späten Samstagabend im Hauptbahnhof Hannover zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Die Situation konnte erst um Mitternacht mit der Unterstützung von rund 60 Landespolizisten unter Kontrolle gebracht werden. Zunächst hatten etwa 100 Fans gesungen, getanzt und Bier verspritzt. Wenig später seien Bierflaschen sowie andere Gegenstände u.a. auf einen Polizisten geworfen worden. Daraufhin setzten die Polizisten Pfefferspray, Schlagstöcke und einen Diensthund ein. Vier gewalttätige Fans wurden festgenommen.“

    Quelle: ZDF Sport

  157. 34 reichen völlig.

  158. Noch 15 Unentschieden und wir sind durch.

  159. Für den nochmaligen Gewinn des Licher-Cups pfeif ich auf jede Meisterschaft

  160. ZITAT @78 UliStein):

    “ Drei Frankfurter in der Kicker-Elf des Tages. Rode, Jung und Okzipka. „

    Also in meinem Kicker ist nur Jung in der Elf des Tages.

  161. ZITAT:

    “ Für den nochmaligen Gewinn des Licher-Cups pfeif ich auf jede Meisterschaft „

    Barvo, Heinzi. Aber dürfen wir als Krombacher-Fanboys überhaupt dran teilnehmen?

  162. Gute Frage….das war alles nicht durchdacht

  163. ZITAT:

    “ Gute Frage….das war alles nicht durchdacht „

    Eben. Fußball ist nichts für Bauchmenschen. Da müssen Kaufleute und Buchhalter ran.

  164. Und Lehrer

  165. Natürlich. Lehrer und Anwälte. Immer ein gutes Team.

  166. ZITAT:

    “ ZITAT @78 UliStein):

    “ Drei Frankfurter in der Kicker-Elf des Tages. Rode, Jung und Okzipka. „

    Also in meinem Kicker ist nur Jung in der Elf des Tages. „

    Auf der Online Seite ist die Elf schon heute zu sehen.

    Ich wette, er hatte die Elf vom ersten Spieltag angeguckt.

  167. 1860 München regte ein Arbeitstreffen an, an dem je ein Club- sowie ein Fan-Repräsentant teilnehmen soll.

    Ich arbeite ja gerne gegen den Ball.

  168. Ich habe meiner ziemlich betagten Mutter, nachdem sie mich auf die Tabelle ansprach, die Fussballwelt erklärt: Der Zweikampf Bayern vs Eintracht wäre so normal wie Barca vs Real in Spanien – und ich fühl mich nicht mal als Arsch.

  169. Honigstein erwähnt uns nicht. Kein einziges Wort.

  170. ZITAT:

    “ Honigstein erwähnt uns nicht. Kein einziges Wort. „

    ENGLÄNDER! also quasi.. Mehr sag ich nicht

  171. Warum ständig über Selbstverständlichkeiten reden?

  172. ZITAT:

    “ Ich habe meiner ziemlich betagten Mutter, nachdem sie mich auf die Tabelle ansprach, die Fussballwelt erklärt: Der Zweikampf Bayern vs Eintracht wäre so normal wie Barca vs Real in Spanien – und ich fühl mich nicht mal als Arsch. „

    Wieso auch?

    War doch so, als sie Dich großgezogen hat.

    Muß ja zu was gut gewesen sein ;-)

  173. Der erwartete Knaller. Allein schon diese leere Gegentribüne…

  174. ZITAT:

    “ IV mit Bravour. Klar. Hübner hauptverantwortlich,Veh quasi nur Erfüllungsgehilfe. „

    Der Nachweis wird erst erbracht, wenn einer von beiden weg ist. Ich würde darauf gerne noch etwas warten.

  175. ZITAT:

    “ Der erwartete Knaller. Allein schon diese leere Gegentribüne… „

    Mir wird ganz warm ums Herz bei dem Anblick.

    Neulich haben wir da noch verloren…

  176. ZITAT:

    „Neulich haben wir da noch verloren… „

    Neulich? Damals. Zu schön: Anstoß Eintracht und 11 Sekunden später stehts 1-0 für 60. Sehr damals.

  177. Neulich, genau Albert. In München und daheim gg.1860 verloren und vorgestern in Aue gab’s auch Haue. Wie die Zeit vergeht. Damals in Aue war’s aber auch noch richtig heiß. Ein richtiger Sommer halt. Wie früher. Lang isses her

  178. ZITAT:

    “ Der erwartete Knaller. Allein schon diese leere Gegentribüne… „

    Und die Hos vom Watz… Die steht dem Ungarn richtig gut.. Hat was verwegenes, die Hos und der Ungar

  179. Schockinghos is gut warm und is gäsund fir Mann, Heinz.

  180. ANTIDEPRESSIONSWUMMS

  181. So. Vollhonk und Eventfan wie ich bin, habe ich nun meine Einzeltickets für die Vorrunde zusammengekauft. (please note: Montag Abend und Rotwein und moderne Bezahlungssysteme = budgetär nachteilig)

  182. Ich bin ja sehr zufridde und leg mir jetzt erst mal ne Platte auf:

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=branded

  183. ZITAT:
    “ So. Vollhonk und Eventfan wie ich bin, habe ich nun meine Einzeltickets für die Vorrunde zusammengekauft. (please note: Montag Abend und Rotwein und moderne Bezahlungssysteme = budgetär nachteilig) „

    das ist doch mal sinnvoll. Mich verleitete der rote gester zum kauf von ungeschliffenem bernstein ;)

  184. Was ist eigentlich mit Spielern los, die den Ball nur mit dem Schienenbein treffen?

  185. Also ausschließlich…

  186. Schienenbein? Meinst Du das jetzt irgendwie ironisch?

  187. Ich hätte jetzt gerne ein animiertes Gif, sonst bin ich hilflos!

  188. „Anstoß Eintracht und 11 Sekunden später stehts 1-0 für 60“

    À propos: Was macht eigentlich Schorsch?

  189. Interessant. Heute in München 176.000 Zuschauer (laut ZDF-Text-Tafel 285)

  190. Noch interessanter: Milliardär Branson will laut „Bild“-Zeitung aus seinem privaten Raumschiff springen. Der Gründer des Medienimperiums Virgin ist bekannt für seine spektakulären Aktionen. So schaffte er 1986 mit der „Atlantic Challenger“ die schnellste Atlantiküberquerung.

  191. Ah. Jetzt hamses grad auf 17.600 korrigiert. Die lesen offenbar hier mit.

  192. Na ja, die Medien halt! FR: letzte Chance für Obama und Romney, wenn aber beide danach keine Chance mehr haben, wer macht es dann, Armstrong?

    http://www.fr-online.de/us-wah.....78932.html

  193. Aha. Schorsch führt mit Monaco immerhin die Tabelle der Ligue 2 an.

  194. Zurück von der Algarve. Am Samstag am Strand schauten die umliegenden (wörtlich gemeint) irritiert, als ich beim 2:0 auf dem mobilen Phone einen riesen Schrei ausgestoßen hatte und der Junior mir in die Arme hüpfte. Noch besser der Sonntag. Verregnet. Also ein Algarve-Tag für den geneigten Eintracht-Fan;) Mit dem Auto nach Guia gefahren und Heinz Tipp gefolgt und ab in die Hähnchen-Kneipe. Im Hintergrund lief Sunderland-Newcastle und der Kellner fragte Napoli Junior in englisch ob er Bayern oder Dortmund-Fan sei. Nachdem ich es ihm übersetzte, antwortete er empört und stolz: EINTRACHT FRANKFURT. Der Kellner bekam ein Lächeln ins Gesicht und meinte:“They had a very good team 20 years ago. But now, they are much better. Second in the league.“ Meine Frau raffte nicht, warum mir die Tränen liefen;))))

  195. Oh Napoli, wie wundervoll sind diese Zeilen! Wollte noch gerade Merseburger die Ligue Deux in Frankreich ausreden (hab ich doch in St.Etienne Platini spielen sehen), aber Deine kleine Story ist zu schön.

  196. Dr. Kunter (213), wahrscheinlich war es ja als liebevolle Stichelei gedacht, aber als ebenfalls passionierter Haarspalter mit Oberlehrerpotential muss ich geradezu zwanghaft darauf hinweisen, dass Deine Folgerung, mit der Überschrift müsse die letzte Chance auf das Präsidialamt gemeint sein, nicht für jeden auf der Hand liegt. Vielleicht ist es auch ganz einfach die letzte Chance, bislang noch unschlüssige Wähler zu überzeugen?

  197. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  198. Es ist zu schön um wahr zu sein Dr. Kunter. Morgen fahre ich direkt weiter und besuche mit dem Junior meine Eltern am Kaiserstuhl. Dann geht’s zum Fritz Keller, dem Präsi vom SC Freiburg, der in Oberbergen ein tolles Weingut mit Restaurant hat. Mal schauen, wie man da auf Eintracht reagiert. Wir sind wieder WER!!!!

  199. Ich meinte die @216.

  200. Merseburger (220), damit hast Du Dich auch auf jeden Fall auf den besseren Beitrag bezogen, und ich stimme Deiner (218) auch zu. Nette Anekdote, NapoliCentrale.

  201. Das heimspiel! mit Steppi. Heidewitzka.

  202. Dem Kunibert möchte ich aber noch kurz nach dem Mund reden, war es doch ein schlichter Scherz. Ja, ich fühle mich wie der nette Herr Löw und gebe zu: ich habe einen Fehler gemacht.

    Napoli, Dir eine gute Reise. Mehr als den Baseler Platz kann ich au moment nicht vorweisen. Aber es gibt Planungen. Jede Menge. 2013/2014 in London. Darüber wird zu reden sein.

  203. Das Heimspiel. Mensch. Danke für den Tip. Das hab‘ ich einfach nicht auf der Pfanne.

  204. Ich mah heimspiel! nicht und über den HR mag ich jetzt nichts sagen. ABER: verdammter Mist – erstmals seit 92 sitze ich völlig euphorisiert vor der Glotze. Ich sauge alles auf.

  205. HR = „Schnarchsender“. Aber das Heimspiel guck‘ ich mir mangels Alternative schon mal an. Wenn mich jemand daran erinnert wie heut……

  206. Mist. Weit und breit kein Wein am Baseler Platz. Dafür aber ein schöner Herbsttag der uns erwarten wird.