Nachlese Oh happy Day

Foto: rtr
Foto: rtr

Und dann, als die WM für Schland beendet war, früher als jemals zuvor, und die gedemütigten ehemaligen Hoffnungsträger und bald Ex-Weltmeister in Frankfurt gelandet waren, machte ich mich, standesgemäß beflaggt, auf den Weg zum Frankfurter Römer, um den Kickern Trost zu spenden.

Aber bis auf ein paar koreanische Touristen war niemand zu sehen am vergangenen Donnerstag. Der Balkon blieb leer, und natürlich ist das Ganze nicht wirklich so passiert. Aber wen interessiert das schon?

Inzwischen hatte Real Madrid die traditionell guten Beziehungen zu Eintracht Frankfurt mit Leben erfüllt, indem man Omar Mascarell zurückkauft, um ihn eine Zehntel Sekunde später mit sattem Gewinn an Ligakonkurrenten Schalke 04 zu veräußern. Dazu ein gepflegtes „Jesus bekommt ihr nicht, lieber schmort er hier auf der Tribüne“ und die Versicherung, dass man weiterhin gut Freunde blieb. Auf immer und ewig. Bussi, Schatzi, super Zusammenarbeit. Bien, adiós y gracias por todo.

Weltmeisterschaft geht natürlich weiter, bzw., wie die Reporter gerne ins Mikro sprechen bzw die Schreiber in die Tasten hauen, „jetzt erst richtig los“, was man aber heuer dann doch nur sparsam einsetzt, weil Schland ist raus, und das Land geht vor die Hunde. Nicht zuletzt, aber hauptsächlich deshalb. Und das, man stelle sich vor, während es Schland so gut geht wie noch nie. Wenn man mal vom Fußball absieht.

In England hätten sie unterdessen allen Grund zu jammern. Die sind zwar noch im Turnier drin, aber ihnen geht die Kohlensäure aus. Was das für das traditionell sowieso schon gebeutelte Land in Bezug auf Bier- und Ciderkonsum bedeutet, kann man sich gar nicht ausdenken.

The ball was in, by the way.

Zum Glück gibt’s dann heute wieder Fußball im TV. Schaut sich auch viel entspannter, wenn einem völlig egal ist, wer gewinnt. So als Pokalsieger. Und bitte reichlich Schutzcreme auflegen, Freunde der Sonne. Schönes Wochenende.

592 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Als Pokalsieger sieht die Welt schon ganz anders aus.

  2. Es geht wieder los.

  3. Außer Heinrich Lübke und ihm haben alle gesehen das er nicht drin war.

  4. So als Pokalsieger könnte man ja großzügig sein….aber nein der Ball war nicht drin!

  5. @4

    Doch der Ball in Bloemfontein war drin und es hat auch jeder gesehen um Stadion bis auf den Pfeifenmann und seine Vasallen.

    Jetzt noch bißchen WM und ab Mittwoch interessiert nur noch der neue Trainer und der amtierende Pokalsieger.

  6. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    „Bien, adiós y gracias por todo.“, ich bin leider des alt-aramäischen nicht Herr, klingt – kontextbezogen – für mich aber wie:
    „Fahrt zur Hölle, ihr Arschkrampen“

  7. Ein schönes fußballfreies Wochenende steht bevor. Geniessen wir es, bevor dann der Alltagstrott mit Laktattest, Mercato und dem ganzen anderen Kram der da so dazu gehört wieder beginnt

  8. Für Jesus gab es eine Absage? Vermutung oder Tatsache?

  9. EL-Tickets bestellt. Handgestoppte 17 Sekunden.

  10. @5
    Von Bloemfontein redet nur keiner.

  11. Der Ball war drin. ’74 war ne Schwalbe. Und Rostock war ballgespielt.

  12. ZITAT:
    „Der Ball war drin. ’74 war ne Schwalbe. Und Rostock war ballgespielt.“

    RAUS!

  13. Exilfrankfurter

    Bischen SGE, warum sind die anderen alle schon weiter, haben sich von Absteigern und 2.Liga die Sahnehäubchen geholt, die wir nicht mal zahlen können (Heintz), und
    ausgerechnet WIR warten auf den WM-Markt?

  14. Kurz was zu Jesus:
    Es gibt wohl mehrere Interessenten an Vallejo, unter anderem die Eintracht. Getafe soll aber Favorit sein.

    https://as.com/futbol/2018/06/28/primera/1530211519_439204.html

    Die Marca hatte wiederum vor ein paar Tagen spekuliert dass Lopetegui ihn behalten möchte.

  15. ZITAT:
    „Bischen SGE, warum sind die anderen alle schon weiter?“

    Bobic raus!

  16. Die späten Transfers waren letzte Saison die besten.

  17. Guten Morgen Frankfurt!

    Ich finde, das musste mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

  18. ZITAT:
    „@5
    Von Bloemfontein redet nur keiner.“

    Doch. Ich zum Beispiel.

  19. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Die späten Transfers waren letzte Saison die besten.“

    Nur dass wir diese Saison international spielen und dann kaum noch trainiert werden kann.

  20. Mal unabhängig von der langsam einsetzenden Panik, dass wir niemanden bekommen werden, haben Schalke und Stuttgart schon ein paar ordentliche Neuzugänge präsentiert. Castro z.B. hätte ich als Mascarell Ersatz nicht so blöd gefunden. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir auf der TW Position fertig sind und für Wolf zumindest mal einen bindesligatauglichen Ersatz haben. Die meisten Sorgen macht mir eigentlich ein evtl. Rebic Abgang.

  21. @18 Hätte der gezählt, wären wir auch nach dem 1/8 Finale heimgefahren…..

    So gab’s diese wirklich 2 phänomenalen Siege gg. England und noch epochaler gg. Argentinien.
    Die Gauchos hatten damals eigentlich die beste Mannschaft, aber eben El Diego als Trainer….

  22. ZITAT:
    „Die meisten Sorgen macht mir eigentlich ein evtl. Rebic Abgang.“

    Wichtig wäre eine baldige Klärung, damit im Fall eines Verkaufs noch ausreichend Zeit für Neuverpflichtungen bleibt. Eine längere Hängepartie wäre auch nicht gut für’s Betriebsklima.

  23. Mal ehrlich:

    Man kann in der Vorrunde ausscheiden, man kann sogar ein Testspiel in Klagenfurt verlieren.
    Entscheidend ist doch überhaupt zur WM fahren zu dürfen.

    Deswegen, lieber Ösi, kannst du ruhig hier weiter sticheln.
    Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die … ;-)

  24. Was ist eigentlich mit dem Meyer mit y?
    Ist der was für uns? Könnte der was? ….oder überschätzt der sich einfach selbst?

  25. Nix ist mehr, wie es mal war.
    Von Vogelgezwitscher geweckt zu werden hat völlig seinen Charme verloren.

    Gibts denn nur noch Tauben, Krähen, Elstern oder Nilgänse?

  26. ZITAT:
    „Die meisten Sorgen macht mir eigentlich ein evtl. Rebic Abgang.“

    Das wird sich erst frühestens entscheiden, wenn die Kroaten aus der WM sind.

  27. ZITAT:
    „Man kann in der Vorrunde ausscheiden, man kann sogar ein Testspiel in Klagenfurt verlieren.
    Entscheidend ist doch überhaupt zur WM fahren zu dürfen.“

    Jessas, man kann sich auch jedes Vollversagen schönreden. Das wäre, als wenn wir sagten „Jo mei, der Hirscher, isser halt beim Start aufs Maul gfallen. Aber immerhin durfte er mitfahren“.

  28. Ich finde sogar Vizeweltmeister blöd. Man ärgert sich halt 2 Wochen später.

  29. ZITAT:
    „Die Marca hatte wiederum vor ein paar Tagen spekuliert dass Lopetegui ihn behalten möchte.“

    Eigentlich war es die Libertad Digital, und eine Spekulation würde ich das nicht nennen wollen. Man beruft sich direkt auf Lopetegui, der wohl angekündigt hat, Jesus am 16.7. in Madrid zu erwarten.

    Die Marca hingegen erwähnt Vallejo gerade nur in Halbsätzen. Erweckt jedoch nicht den Eindruck, dass ein Wechsel im Moment auf der Tagesordnung stehen könnte. Berichte, in denen nicht explizit auf Jesus eingegangen wird, könnte man jedoch dahingehend deuten, dass ein Verbleib die wahrscheinlichste Option ist. Einzelheiten sparen ich mir an dieser Stelle.

    Dass Getafe von der AS erneut ins Spiel gebracht wird, hat seinen Ursprung in einer Pressekonferenz der Stockenten, in der lediglich eine Anfrage zur Verfügbarkeit eines Innenverteidigers an Real bestätigt wurde.

  30. #25: Nach Peter und Paul halten die Vögel ’s Maul.

  31. Ergänzungsspieler

    Wir wissen ja noch gar nicht so richtig wie das ist, von außerhalb des Zaunes zusehen zu müssen, wie die großen Kinder spielen. Ist der Tag des ersten Achtelfinalkicks für unsere Nation heuer am End vergleichbar mit dem Bundesligastart nach einem Abstieg der Schande? Der Tag an dem die Tragik Realität wird?

    Schön wäre ein Expertenkommentar vom Fanclub Nationalmannschaft.

  32. ZITAT:
    „Wichtig wäre eine baldige Klärung, damit im Fall eines Verkaufs noch ausreichend Zeit für Neuverpflichtungen bleibt. Eine längere Hängepartie wäre auch nicht gut für’s Betriebsklima.“

    Zu befürchten ist nur, dass dies nicht in den Händen der Eintracht liegt.

  33. ZITAT:
    Jessas, man kann sich auch jedes Vollversagen schönreden.“
    Vollversager wären da für mich in diesem Zusammenhang Holland, Italien und tja, auch Österreich ;-)

  34. Ergänzungsspieler

    Zumal ich glaube – sollte Rebic tatsächlich nach grandioser WM für Unsummen auf die Insel des verdienten 66er Weltmeister gehen – ebenau dieser Wechsel das Stürmer-Transferkarussel so richtig in Fahrt bringen wird. Erst wenn durch diesen Schwung der eine oder andere runterpurzelt, kann für die Eintracht der Mercato beginnen.

  35. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    Jessas, man kann sich auch jedes Vollversagen schönreden.“
    Vollversager wären da für mich in diesem Zusammenhang Holland, Italien und tja, auch Österreich ;-)“

    Ist nicht vielleicht der Begriff „Volksversagen“ zutreffend?

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Jessas, man kann sich auch jedes Vollversagen schönreden.“
    Vollversager wären da für mich in diesem Zusammenhang Holland, Italien und tja, auch Österreich ;-)“

    Ist nicht vielleicht der Begriff „Volksversagen“ zutreffend?“

    Hiermit übernehmen wir die Verantwortung.

  37. ZITAT:
    „Ist nicht vielleicht der Begriff „Volksversagen“ zutreffend?“

    Man sollte es teilen und in ein paar Jahren erneut zusammenfügen. Hat ja schon einmal geklappt

  38. Ergänzungsspieler

    Ich will aber wieder bei den coolen Kids ausm Westen sein.

  39. ZITAT:
    „Ich will aber wieder bei den coolen Kids ausm Westen sein.“

    Karben wird zur Gänze zwangsumgesiedelt

  40. Tja wir werden auch in diesem Jahr auf die Wundertüte warten müssen. Die letzten beiden Jahre war das nicht schlecht. Das kann allerdings auch mal ganz fürchterlich nach hinten losgehen.
    Mit den Mehreinnahmen aus der abgeschlossenen Saison, den höheren Fernsehgeldern und dem Ausblick auf die Einnahmen aus der EL hätte ich schon erwartet, dass zum Trainingsauftakt mehr Qualität auf dem Platz steht.
    Der Rumpf der Mannschaft ist zu einem Großteil noch bei der WM und wird sicher noch einige Zeit zum regenerieren brauchen (oder gleich zu neuen Ufern aufbrechen). Die letzten Spieler, die als Identifikationsfiguren hätten dienen können (außer dem Maggo) werden verliehen oder einfach nicht verlängert.

    Was wäre, wenn sich unsere sportliche Leitung dieses Jahr verzockt? Wenn sich die geplanten Maßnahmen nicht so zeitnah vor Saisonstart umsetzen lassen?

    Gibt dann der FB den Herrn Schmattke und die Eintracht den FC?

  41. Ich brauche keine Identifikationsfiguren …. und ansonsten fällt uns der Himmel sowieso auf den Kopf.

  42. 40 De Schebbe, und wenn nur noch 2-3 Neue kommen, wird’s für die mittlerweile zweitklassige Bundesliga allemal reichen.

  43. ZITAT:
    „40 De Schebbe, und wenn nur noch 2-3 Neue kommen, wird’s für die mittlerweile zweitklassige Bundesliga allemal reichen.“

    Warten wir doch einfach mal ab, was die sportliche Leitung so in der Pipeline hat. Der neue Trainer startet kommende Woche und dann werden wir wohl den einen oder anderen Neuzugang und sicherlich auch Abgang noch zu verzeichnen haben. Aber ich weigere mich einfach, jetzt schon auf dieses negative Geheule einzelner einzustimmen.

  44. Ist doch gar kein negatives Geheule. Hauptsache direkt wieder drauf gehauen…

  45. „@5
    Von Bloemfontein redet nur keiner.“

    Doch. Ich zum Beispiel.“

    Wer?

  46. ZITAT:
    „Ist doch gar kein negatives Geheule. „

    Doch ist es, auch wenn man ein Fragezeichen dahinter setzt.

  47. Attila, es ist das gleiche Spiel wie letzte Saison. Nach der Sache mit Kovac hast Du geschrieben, alles ist vorbei, wir gewinnen kein Spiel mehr. Und jetzt schreibst Du wieder so einen negativen Mist, obwohl die Transferperiode noch acht Wochen dauert.

  48. @46

    Bin ich froh, dass Du in derAlten Oper nicht mal die C-Besetzung warst! ;-)

  49. Ergänzungsspieler

    „… Die letzten Spieler, die als Identifikationsfiguren hätten dienen können (außer dem Maggo) werden verliehen oder einfach nicht verlängert. …“

    Inwieweit taugen denn auf der Tribüne sitzende Spieler (Stendera / Barkok) als Identifikationsfiguren? Und sollte Meier nicht bei einem anderen Bundesligisten auf ordentlich Spielzeit kommen, wäre er die 3. Ideintfikationsfigur ohne oder mit sehr wenig Einsatzminuten.
    Zugegebenermaßen kommt Marcu Russ dem Ideal am nächsten. Der Typ ist schon erstaunlich. Wobei dabei – zumindest für mich – völlig irrelevant ist, ob er aus Hessen oder von irgendeiner Hallig kommt.

    Trotzdem kommt mir diese Identifikationsfigurensehnsucht doch arg verklärt vor. Mir reichen da Spieler wie Abraham, der Prinz oder Rebic. Letzterer vereinsunabhängig und auf Lebenszeit.

  50. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Attila, es ist das gleiche Spiel wie letzte Saison. Nach der Sache mit Kovac hast Du geschrieben, alles ist vorbei, wir gewinnen kein Spiel mehr. Und jetzt schreibst Du wieder so einen negativen Mist, obwohl die Transferperiode noch acht Wochen dauert.“

    … und noch gar nicht richtig angefangen hat.

  51. Viel interessanter ist doch, wie sich unsere Adler in Russland schlagen… ;)

    https://maintracht.blog/2018/06/30/wm2018-adler-goes-russia-bilanz-vorrunde/

  52. Immer geil, einen Satz aus einem Kontext zu entnehmen und dann seinen Senf dazu zu geben!

    Nicht ohne Grund schrieb ich am Anfang meiner Zeilen, dass die Wundertüte in den letzten beiden Jahren so schlecht nicht war.
    Allerdings birgt diese Art und Weise den Kader zusammenzustellen auch ein gewisses Risiko, welches in diesem Jahr schon etwas früher hätte minimiert werden können.
    Identifikationsfiguren hin oder her, solange der Kader nicht qualitativ und quantitativ den Herausforderungen für BL und EL ausreicht, wären mir Stender, Barkok und AM14FG lieber noch an Bord.

    … und jetzt weiter …. ;-)

  53. ZITAT:
    „Ist doch gar kein negatives Geheule. Hauptsache direkt wieder drauf gehauen…“

    Getroffene Hunnen heulen ;-)

  54. ZITAT:
    „Getroffene Hunnen heulen ;-)“

    Muhahahaha

  55. Ergänzungsspieler

    52 – ich habe lediglich diesen einen Satz zitiert / kommentiert, weil der Rest sehr nachvollziehbar ist.

  56. Ich würde mir auch langsam Ersatz für unsere Abgänge wünschen. Auf der anderen Seite ist es kein Wunder, dass es sich mit den Transfers zieht. Wir wussten erst sehr spät, wer diese Saison unser Trainer sein wird und ob wir im Europapokal spielen oder nicht. Dazu kommt die Frage, ob wir für Rebic nach der WM ein Angebot bekommen, das wir nicht ablehnen können. Wir hatten/haben also erst sehr spät Klarheit hinsichtlich unserer Perspektiven und des Transferbudgets.

  57. @56

    Der Verbleib oder Weggang von A. Rebic macht mir weniger Sorgen (natürlich würde ich ihn gerne weiter im Trikot von EF sehen), es sei denn, es taucht eine AK auf, die darauf hinausläuft, dass er verschenkt werden muß. Ansonsten sollte hier durch die Transferentschädigung das benötigte Geld für einen adäquaten Ersatz zu erzielen sein.

    Innenverteidigung und defensives Mittelfeld wären aber z.B. Baustellen, die man schon vor Abschluss der Vorbereitung angehen könnte.

  58. ZITAT:
    „Innenverteidigung und defensives Mittelfeld wären aber z.B. Baustellen, die man schon vor Abschluss der Vorbereitung angehen könnte.“

    Hast Du eigentlich irgendeinen Hinweis, dass diese (richtig benannten) Baustellen nicht schon angegangen wurden außer der Tatsache, dass den außenstehenden Fans noch kein Spieler präsentiert wurde? Nur einen?

  59. Kann mir mal einer erklären, was „Abstiegseuphorie“ sein soll?

    Das hat doch wieder dieser HSV erfunden.

    18:0 gegen Büdelsdorf. Aber Hallo!!!

    Ich fordere eine Wildcard für die Championsleague.

  60. Herr Stein: Warum müssen eigentlich alle die etwas schreiben das dir nicht passt zum Rapport antreten?
    Wenn du Hinweise darauf hast das Innenverteidigung und Abwehr verstärkt werden, dann berichte du doch bitte.
    Fakt ist das das Training beginnt, das erste Trainingslager bevorsteht und wir uns alle wünschen würden das die Mannschaft gemeinsam eingeschworen werden könnte vom neuen Trainer.

    Abgesehen davon, bin ich eben auf diese Positionen auch gespannt, die Leute die in den letzten 2 Jahren für Abwehr und defensives Mittelfeld geholt wurden waren jetzt nicht unbedingt die Knaller…vor allem im spielerischen Bereich.

  61. Lieber Uli Stein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  62. Also auch wenn wir uns schon gegenseitig auf den Sack gegangen sind:

    Die meisten Kommentare vom Uli Stein gehen mehr als klar. Wenn es nicht die Leute, wie ihn halt, geben würde die mal den defätististischen, gern auch mit nem Hauch Selbstmitleid garnierten, Weltuntergangsscheiß hier hinterfragen würden gäbe es noch mehr davon und man müsste die sachlichen Kommentare mit der Lupe suchen…

    Oh man warum haben wir Messi noch nicht verpflichtet? Ich mahne …die letzten Jahre ists gut gegangen. Aber jederzeit könnte ein Asteroid auf die Erde stürzen….aber is ja egal ist eh alles nur noch drittklassig…buhuhuuuu

  63. die 62 war jetzt zum glück nicht defätistisch. leben und leben lassen.

  64. ZITAT:
    „die 62 war jetzt zum glück nicht defätistisch. leben und leben lassen.“

    Ach komm. Das konnte man hier öfter beobachten, das wenn man gewisse Sachen zu lange unkommentiert lässt, die „du sprichst mir aus der Seele“ Kommentare kommen, gefolgt von den „ich gehe sogar ein schritt weiter“-Scheiß. Solange bis mal einer was durchdachtes ein wirft, dann ist plötzlich Ruhe im Karton.

  65. Mensch Eugen, auf Dich hat die Welt gewartet! :-)

  66. Danke. Tut gut wenn man wertgeschätzt wird.

  67. @64
    das stelle ich ja gar nicht in abrede. ich kritisiere nur, dass du mit genau den mitteln zurückschießt, die du selbst bemängelst.

  68. @ 64 E P
    Was Durchdachtes? Bitte schön:
    Wir wissen nichts, hat der Erklärbär mal gesagt. Habt Ihr das alle schon vergessen, Ihr Kappen?
    Diese Feststellung ist für mich im Übrigen aktueller denn je, ist doch in den letzten beiden Jahren kaum noch was in Sachen Neuverpflichtungen aus der Vorstandsetage nach außen durchgesickert, bevor die Tinte trocken und das neue Trikot entsprechend beflockt war.
    Nichts hören heißt also nicht, dass nichts passiert.
    Im Übrigen können sich auch fühzeitige Neuverpflichtungen als Flop erweisen. Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund wohl zu recht. Empfehle daher, einstweilen mal abzuwarten und einen Eistee zu trinken.

  69. ZITAT:
    „…Nichts hören heißt also nicht, dass nichts passiert…“

    Die Frage ist ja, warum man dann schon so früh ins Trainingslager in die USA fahren muss? Man hat ja definitiv nur eine „Rumpfmannschaft“ zusammen. Das macht für mich halt auch wenig Sinn.

  70. DFB-Präsidium einstimmig für ein Verbleib von Löw als Nationaltrainer. Na denn man tau…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....htige.html

  71. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir haben Tawatha Blum und den von mit den 70 Gegentoren aus Frankreich. Reicht für Amerika.

  72. Ergänzungsspieler

    Ist das USA Ding nicht ohnehin eine sportlich zweifelhafte PR Tour, bei der die WM Teilnehmer und damit ein großer Teil des Stamms sowieso nie eingeplant war?

  73. ZITAT:
    „DFB-Präsidium einstimmig für ein Verbleib von Löw als Nationaltrainer. Na denn man tau…
    http://www.kicker.de/news/fuss.....htige.html

    Die sind so miteinander verwoben, das Gegenteil wäre eine Riesenüberraschung gewesen.
    Die DFB-Führung erinnert mich an unsere Politiker in Berlin – leben in einer anderen Welt.

  74. Das ist die Pre Sale Businesstour. In Europa kennt uns jede Sau, der Scheich ist euch nicht genehm, also erobern wir diesen Markt.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:

    Die Frage ist ja, warum man dann schon so früh ins Trainingslager in die USA fahren muss? Man hat ja definitiv nur eine „Rumpfmannschaft“ zusammen. Das macht für mich halt auch wenig Sinn.“
    Soweit ich das verstanden habe, geht’s in den USA vorwiegend um Aquise.

  76. Wir haben 15 zu 66 gegen Samoa verloren. Wir sind am Arsch.

  77. Soweit ich das verstanden habe, geht’s in den USA vorwiegend um Aquise.

    Aigner ist bereits wieder hier.

  78. ZITAT:
    „Wir haben 15 zu 66 gegen Samoa verloren. Wir sind am Arsch.“

    Damit alle wissen, wovon Du redest:
    http://www.totalrugby.de/conte.....w/9517/37/

    Ist wahrscheinlich die einzige Sportart, in der Samoa haushoher Favorit gegen Deutschland ist.

  79. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir haben Tawatha Blum und den von mit den 70 Gegentoren aus Frankreich. Reicht für Amerika.“
    Meine Rede. Die reichen sogar für die Bundesliga.

  80. Kann mir bitte jemand den Link zum Tippspiel nennen ?

  81. letzter Tag heute! Vertrag zu Ende, vielleicht gibt es nochmal einen Kommentar, wenn der neue Verein feststeht.

  82. ZITAT:
    „DFB-Präsidium einstimmig für ein Verbleib von Löw als Nationaltrainer. Na denn man tau…

    Bleibt die Frage, wie die Spieler das sehen. Mich wundert, dass noch keiner seinen Rücktritt erklärt hat. Will der eine oder andere gerne vom (alten oder neuen) Bundestrainer hören, dass er zukünftig nicht mehr berücksichtigt wird? Das kann man doch eleganter lösen (Platzmachen für andere, einem Neuanfang nicht im Wege stehen usw. usw.)

  83. Ergänzungsspieler

    Die sogenannte Wagnersche Verabschiedung.

  84. Die Roboter gegen den Fußballzwerg. Hach… können wir nur von träumen.

  85. Ergänzungsspieler

    Wer ist wer?

  86. Sekundäradler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....htige.html

    Die sind so miteinander verwoben, das Gegenteil wäre eine Riesenüberraschung gewesen.
    Die DFB-Führung erinnert mich an unsere Politiker in Berlin – leben in einer anderen Welt.“

    Na, na, na! Das ist beides richtig. Nicht das der Horst noch den Block zumachen lässt.

  87. Sekundäradler unterwegs

    Huch, ich bin gelb. Neue Funktion oder Standortermittlung Ausland?

  88. ZITAT:
    „Schnell, dieser M. Bappe.“

    Wäre das einer für uns?

  89. Einwandfreie Haltungsnote für den Abwehrspieler: während er noch den Bappe zu Boden schickt, ist bereits der Neuer-Arm oben.

  90. Stelle mir gerade die deutsche IV vor…

  91. ZITAT:
    „Wer ist wer?“

    Inzwischen rätsel ich nicht mehr bei diesen hingerotzten Sätzen, bei denen niemand weiß um was es eigentlich geht.
    Entweder machen das einige einfach gedankenlos oder glauben es wäre besonders lustig. Keine Ahnung.
    Sie auch die #76

  92. Spiel dem Ball lang.

  93. Ich würde sagen, die Roboter gegen Messi.

  94. Wer oder was ist Messi ?

  95. Robben hätte die Einladung eben nicht ausgeschlagen.

  96. Argentinien extrem unsympathisch.
    Schläge an den Kopf.
    So wie vor vier Jahren.

  97. Ergänzungsspieler

    Die könnten in der IV den Abraham prima gebrauchen.

  98. Frankreich spielt so, wie ich es mir von Deutschland gewünscht hätte.
    Hinten dicht und dann schnelle Bälde nach vorne.
    Dieses Ballbesitzgedöns ist zu einfach zu verteidigen.

  99. Was is’n eigentlich aus Fredis Idee mit de billische Franzos‘ geworden?

  100. ZITAT:
    „Stelle mir gerade die deutsche IV vor…“

    Die wäre gar nicht erst zum Foulen gekommen….
    Siehe 19.05.2018

  101. Vive la africa-france. Oder doch lieber „vive la difference“. Mpappe & Co sind einfach zu schnell für Argentinien.

  102. ZITAT:
    „Dieses Ballbesitzgedöns ist zu einfach zu verteidigen.“

    Darauf dürfen wir uns freuen: der neue U19-Trainer am Riederwald will ebendies praktizieren, Ergebnisse seien nachrangig.

  103. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Pokalsieger bin?

    ICH BIN NÄMLICH POKALSIEGER!

  104. Ohne Geschwindigkeit geht halt nix aus dem Spiel heraus im modernen Fußball.

  105. „Frankreich spielt so, wie ich es mir von Deutschland gewünscht hätte.
    Hinten dicht und dann schnelle Bälle nach vorne.“

    Wobei uns die Südkoreaner allerdings wenig Gelegenheit dazu gegeben haben.

  106. Ergänzungsspieler

    101 – echt? Wer sagt das?

  107. Scheisse, völlig unverdient.
    Der wird aber auch gar nicht angegriffen.

  108. Ergänzungsspieler

    Also verteidigen können die beide nicht.

  109. @108
    Wir hatten erst gar keine….

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieses Ballbesitzgedöns ist zu einfach zu verteidigen.“

    Darauf dürfen wir uns freuen: der neue U19-Trainer am Riederwald will ebendies praktizieren, Ergebnisse seien nachrangig.“

    Du brauchst dann aber sich den Unterschiedsspieler der das Tempo mal anzieht und Lücken reißt. Ansonsten bringt es nichts.

  111. Ergänzungsspieler

    Unterschiedsspieler gefällt.

  112. Ohne Abschaltspieler in der IV geht nichts.

  113. ZITAT:
    „Was is’n eigentlich aus Fredis Idee mit de billische Franzos‘ geworden?“

    Seit der EM16 sind die wohl nicht mehr so billig. Mainz zahlt für einen Kicker aus der zweiten französischen Liga 8Mios+Boni. Recht viel, auch wenn er eigentlich von OL kommt. Aber die Mainzer haben es ja…

  114. Ergänzungsspieler

    111 – vielen Dank. Ballbesitzfußball wird ihm ein wenig in den Mund gelegt. Er spricht zunächst von „mutig bei Ballbesitz“; und „schnellen weg zum Tor suchen“ widerspricht gottlob dem faden Ballbesitzfussball, oder?

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieses Ballbesitzgedöns ist zu einfach zu verteidigen.“

    Du brauchst dann aber sich den Unterschiedsspieler der das Tempo mal anzieht und Lücken reißt. Ansonsten bringt es nichts.“

    Da behaupte ich mal kühn, dass wir die gehabt hätten.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was is’n eigentlich aus Fredis Idee mit de billische Franzos‘ geworden?“

    Seit der EM16 sind die wohl nicht mehr so billig. Mainz zahlt für einen Kicker aus der zweiten französischen Liga 8Mios+Boni. Recht viel, auch wenn er eigentlich von OL kommt. Aber die Mainzer haben es ja…“

    Der Heidel ist da zwar weg, aber die Autohändlermentalität ist offenbar geblieben. Billig einkaufen, bischen aufpolieren, und dann ne Null ans Preisschild dranhängen. Das Leben kann so einfach sein….-)

  117. ZITAT:
    „111 – vielen Dank. Ballbesitzfußball wird ihm ein wenig in den Mund gelegt. Er spricht zunächst von „mutig bei Ballbesitz“; und „schnellen weg zum Tor suchen“ widerspricht gottlob dem faden Ballbesitzfussball, oder?“

    hr-sport: Sie wollen also mehr Ballbesitzfußball spielen lassen. Das ist ein Unterschied zum Fußball unter Niko Kovac…
    Wir sind verantwortlich für die U19, darauf müssen wir schauen und unser Ziel ist es, dominant durch Ballbesitz zu sein.

  118. Weia, der Frosch verkackt’s.

  119. Historisch hat der Franzos ja in Russland auch noch nie was gerissen.

  120. Zum Eingangstext von Stefan: englisches Bier braucht keine Kohlensäure, das fließt ohne Schaum ins Glas, alles andere sind neumodische Ferz.
    Und schöne Grüße an die Blog-Gemeinde aus dem sonnigen!!! London, wo ich gerade weile.

  121. ZITAT:
    „…Das Leben kann so einfach sein….-)“

    Solange der BVB ihnen die Spieler abnimmt…

  122. Ergänzungsspieler

    120 – ja, das meinte ich mit „in den Mund gelegt.
    Klammere mich lieber an den schnellen weg zum Tor.

  123. Macht Spaß zuzuschauen.

  124. Fussball kann ein schönes Spiel sein.

  125. Pavard ist jetzt 10 Mios teurer geworden.

  126. Uiii, die französischen Nachbarn schreien. Ist was passiert?…

  127. @116

    Ja nur nicht aufm Platz….

  128. Meine Theorie, dass mit dem Achtelfinale die Zeit des Taktierens und der unansehlichen Spiele kommt, wird gerade auf eine harte Prüfung gestellt.

  129. @123 Mit Verlaub schlimmer wie manches Vorrzndenspiel könnte es doch kaum werden….

  130. Es wird interessant. Les Bleus macht das schon.

  131. Wenn er muß dann kann er der Franzos….

  132. Da sind aber auch Löcher in der Abwehr. Unglaublich.

  133. Na schau, der Frosch. Man wurde bei dieser WM schon schlechter unterhalten.

  134. Diesen Mbappé sollten wir eventuell echt verpflichten. Die Wolf-Kohle müsste ja noch frei sein, oder?

  135. Das ist Fußball, Jogi raus !!

  136. Hahaha,genauso, sehr schön.
    Heult Maradonna schon ?

  137. Gegen Südkorea hätten die doch beide keine Chance…

  138. Ist ja mal ein schönes Spielchen, das.

  139. Lege mich fest. Das war es. Dont cry …..

  140. Die Gauchos ohne Abwehr.

  141. ZITAT:
    „Diesen Mbappé sollten wir eventuell echt verpflichten. Die Wolf-Kohle müsste ja noch frei sein, oder?“

    Zur Not legen wir noch einen Handkäs‘ drauf.

  142. ZITAT:
    „@134
    @123???“

    133

  143. So spielt man Fussball,wirklich schön anzusehen.
    Vorwärts ihr Blauen.

  144. Die ersten Moskauwiter verlassen bereits die Stadt.

  145. @151
    Nicht schlecht,hähä.
    Is aber Kasan oder?

  146. Eintracht Argentinien… nach 60 Minuten ist man stehend k.o.

  147. Der Franzos 2018 erinnert heute sehr an den Teutonen 2010.

    Und Messi bleibt unvollendet.

  148. Der Messi mit Bart ist nicht mehr der Messi ohne Bart.

  149. Apropo Ausdauer bzw. Kondition. Da wünsche ich mir vom neuen SGE Trainer neue Impulse. Nach 1 Stunde Spieler zu sehen, die kaum noch atmen konnten, war doch immer wieder recht ärgerlich. Im Pokal ging es interessanterweise ja auch…

  150. @156
    Das war Absicht. In der BL wurde Kondition nur für 60min. trainiert.
    Im Pokal dann für 120min.

    Merkst Du eigentlich manchmal selbst, welchen Mist Du verzapfst?

  151. Naja, den Fitness-Coach haben sie ja schon entlassen…

  152. Der Gaucho ist schon ein fairer Sportsmann…

  153. ZITAT:
    „Naja, den Fitness-Coach haben sie ja schon entlassen…“

    Klar. Unsere waren ja auch nur für 60 Minuten fit…

  154. Des hat der Franzmann gut gemacht.

  155. @157

    Hihi! Ciao Maradonna äh Messi!

  156. ZITAT:
    „Des hat der Franzmann gut gemacht.“

    Ja aber im VF kann er dann Ausscheiden.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Des hat der Franzmann gut gemacht.“

    Ja aber im VF kann er dann Ausscheiden.“

    Meine grüne Bild sagt mir, dass Frankreich auf Uruguay oder Portugal trifft. Da wünsche ich den Franzosen dann doch das Halbfinale.

  158. He das waren und sind schon immer MEINE Franzosen.

  159. Bien joué les Bleus!

    Gott sei Dank sind wir draußen. Allein gegen die hätten wir mal voll auffe Fresse gekriegt. Die Brüder spielen de Ball lang und unsere IV hechelt hilflos hinterher

  160. ZITAT:
    „Naja, den Fitness-Coach haben sie ja schon entlassen…“

    Kwelle?

  161. ZITAT:
    „…Kwelle?“

    Stand vor ein paar Tagen in der Bild und mehrere Medien hatten es übernommen. Allerdings mit einem Fragezeichen dahinter. Noch isser nicht weg.

  162. Entlassen ist er noch nicht, soweit ich weiß. Aber der Adi ist mit dem schon in Salzburg nicht klargekommen.

  163. O la la, mannifick, der Frosch! Compliment!
    Was e Mannschaft, da schmort schon mal ein Dembele auf der Bank, einfach so weil man´s sich leisten kann. Könnten weit kommen, die Blauen.

  164. Konnte das Spiel nicht sehen. Wie geht es Diego?

  165. @173 Keine Ahnung war nicht im Bild.

  166. @166 Jedem das Seine aber ich hab schon vor 2 Jahren in St Denis zu Portugal gehalten.
    Diese Überheblichen Franzmänner (nicht die Spieler) kann ich nicht ab.

  167. Sie können nicht nur kicken, auch Speisen zubereiten, Froschschenkel in Knoblauchsahnesoße sind ein Gedicht.
    Ein Hoch auf Labskaus und fetten Schweinsbraten, Ihr Dilettanten.

  168. ZITAT:
    „@173 Keine Ahnung war nicht im Bild.“

    Hatte mich das letzte mal schon gewundert, dass die heile Welt FIFA erlaubt hatte da drauf zu halten. Gab sicher ne Anweisung diesmal.

  169. Barvo Ostendler. Da Essen bekanntlich die Erotik des Alters ist geht nichts über Frankreich und seine geniale Küche.

    Das werden unsere Englandgfreunde nie verstehen. Und das hat nix mit dem Alter sondern mit dem unterentwickelten Geschmackssinn zu tun.

  170. ZITAT:
    „Konnte das Spiel nicht sehen. Wie geht es Diego?“

    Der Padron war beim 1:1 kurz im Bild, konnte trotz des Torjubels nicht aufstehen, war diesmal wahrscheinlich in einem Kinderstuhl mit Sicherheitsgurten vertäut.

  171. ZITAT:
    „…Gab sicher ne Anweisung diesmal.“

    Als FIFA-Botschafter wäre das auch verständlich…

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja, den Fitness-Coach haben sie ja schon entlassen…“

    Kwelle?“

    Lieber Kritikaster, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Besonders der regelmäßige Leser.
    Der muss nicht nach Quellen fragen, die gestern oder vorgestern schon jeder lesen konnte.

  173. „Froschschenkel in Knoblauchsahnesoße sind ein Gedicht.“

    Foie gras nicht zu vergessen.

  174. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „He das waren und sind schon immer MEINE Franzosen.“

    Ja. Saubere Leistung vom Frosch. Diese bei dräuender Niederlage zickig um sich keilenden Pussies aus Argentinien wünsche ich, dass sie das nächste mal meinetwegen von Chile aus der Quali getreten werden.
    Schade allerdings für Messi und Diego den genialen.

  175. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Naja, den Fitness-Coach haben sie ja schon entlassen…“

    Wir brauchen ein paar Auswärtscoaches.

  176. ZITAT:
    „Barvo Ostendler. Da Essen bekanntlich die Erotik des Alters ist geht nichts über Frankreich und seine geniale Küche..“

    Dass die Franzosen überhaupt eine halbwegs passable Küche vorweisen können, haben sie nur der Medici zu verdanken. Überkam sie, so die Überlieferung, doch das kalte Grausen, als man ihr auf le Chateau de Chenonceau den seinerzeit üblichen Fraß à la francaise vorsetzte. Flugs ließ sie die besten florentinischen Köche nach Paris kutschieren, um, ein verwöhnter Gaumen ist sensibel, nicht einem elend‘ Hungertod anheimzufallen.

    Und zum Glück für das gemeine Volk, hat sich die urbinische Gourmette des Protestanten flugs entledigt, oh schrecklich Tat – und wer weiß, was man sonst in Frankreich heute essen täte. Wahrscheinlich Kartoffeln mit lecker Magerquark.

  177. Ergänzungsspieler

    178 CE – die England Freunde erkennen sehr wohl an, dass der Frosch zum Küchenpersonal taugt. Zu mehr halt nicht.

  178. Wer Froschschenkel ißt, der frisst auch kleine Kinder und steckt Häuser in brand.
    ;-))

  179. @186, 188 Hihi!

  180. Ich werde nie verstehen, warum ich als Freund des Engländers zwangsläufig Gegner des Franzosen sein muss. Und schon gar nicht derer Küche. Auch wenn ich selbstredend keine Froschschenkel esse. Aber ich mag auch Fish & Chips nicht. Sauerkraut auch nicht besonders. Und Broccoli schon mal gar nicht. Was sagt uns das? Eben. Nichts.

  181. ZITAT:

    Das werden unsere Englandfreunde nie verstehen. Und das hat nix mit dem Alter sondern mit dem unterentwickelten Geschmackssinn zu tun.“

    Tu me parles de l’âme

    Ete Petete übrigens Kartoffeln mit lecker Magerquark gibt es doch in Mengen in Mittel-und Oberhessen und im Raum Wetterau weiß man sogar heute noch etwas aus der Dickwurz zu zaubern, frage mal nach bei der Ergänzung .
    Beides nicht zu vergleichen mit einfachem Pot -au- Feu.

  182. Und jetzt Stockfisch.

  183. Wann macht dieser Ronaldo eigentlich seine Schönheits-OPs? Der ist doch immer im Training??

  184. ZITAT:
    „Wann macht dieser Ronaldo eigentlich seine Schönheits-OPs? Der ist doch immer im Training??“

    Der hat Freizeit morgen.

  185. Varela nur auf der Bank.
    Hat er sich ein neues Achtelfinal-Tattoo stechen lassen?

  186. Weint Cronaldo schon heute?

  187. In der Runde hätten wir aber auch mal wirklich nix verloren gehabt. Das ist ein anderer Sport.

  188. Schönes Doppelpässchen.

  189. Die Urus sind stark.

  190. Fällt übrigens auf das die Kommentatoren mich nicht mehr anschreien….

  191. Ergänzungsspieler

    Ist der froschfressende CE nicht der ohne Sex?

  192. ZITAT:
    „In der Runde hätten wir aber auch mal wirklich nix verloren gehabt. Das ist ein anderer Sport.“

    Hm. So scheisse das auch anzuschauen war in den ersten drei Spielen, glaube ich, dass das in einem Achtelfinale gegen Brasilien schon wieder ganz anders ausgesehen hätte, von wegen Kopfsache und so.

  193. ZITAT:
    „Fällt übrigens auf das die Kommentatoren mich nicht mehr anschreien….“

    Extrem angenehm!

    @Watz, 190: Du ernährst Dich ob Deiner Freizeitgestaltung doch vermutlich ausschließlich von Köttbullar und Hot Dogs.

  194. Ergänzungsspieler

    202 – hätte mich auch sehr interessiert. Bei der Schweiz wären wir wahrscheinlich in Pomade gestorben und Brasilien hätte uns weggeballert. Remember 7:1.

  195. Ganz oben auf meiner To-do-Liste nach meiner Ausrufuhng als Kaiser:

    Verbot von albernen Hüten beim Fußball.

  196. Ergänzungsspieler

    Mir sind bunte Perrücken auch lieber.

  197. Hätte, Hätte und bitte auch an Hawaiketten etc. denken…

  198. Ergänzungsspieler

    Es hät mich halt interessiert, man.

  199. ZITAT:
    „Mir sind bunte Perrücken auch lieber.“

    Endlich hab‘ ich ein schönes Geburtstagsgeschenk für Dich.

  200. Mich hätte es auch interessiert wie es sich so anfühlt Meister zu sein.
    War bis jetzt aber nicht….. und bei uns war wenigstens der Schiri schuld…

  201. ZITAT:
    „Ist der froschfressende CE nicht der ohne Sex?“

    Hmm, stimmt da gab’s mal was.

  202. Ich finde die Urus übrigens stark. Der Beisser mit der schweren Kopfverletzung nervt allerdings ein bissi

  203. ZITAT:
    „Schönes Doppelpässchen.“

    Über das gesamte Spielfeld. Das ist Qualität. Würde glatt einen mini Bruda-Ball-lang Award vergeben.

  204. Nur 3,5 Millionen Einwohner. Aber einen Plan, wie man kicken könnte.

  205. ZITAT:
    „Nur 3,5 Millionen Einwohner. Aber einen Plan, wie man kicken könnte.“

    Der DFB hat 7 Millionen Mitglieder.

    Und Portugal hat ausgeglichen.

  206. Werd ich da als Eintracht-Mitglied auch gezählt? Ich mein, als Kicker hatte ich da ja jetzt nicht zur Substanz gezählt.

  207. Ich stelle mir die deutsche IV …

  208. Bumm, Cavani. Einfach so.

  209. Den Cavani kaufe ich. Was will der Scheich für den?

  210. Von Rebic´ Ablöse kaufen wir uns Cavani und Suarez.

  211. Die 4 heute wollen halt einfach kicken, ohne ppt Gedöns etc. Das macht halt den Unterschied.

  212. ZITAT:
    „Von Rebic´ Ablöse kaufen wir uns Cavani und Suarez.“

    Godin noch dazu als Backup für Russ.

  213. Ich freu mich auf das Finale Kroatien – Uruguay!

  214. Szene der WM

  215. Ronaldo und Messi um Gleichschritt raus?
    Das ist nicht meine WM.
    Am Ende gewinnt noch England….

  216. ZITAT:
    „Am Ende gewinnt noch England….“

    Jetzz is aber genuch.

  217. Der Weltmeister ist raus.
    Der Vize-Weltmeister ist raus.
    Der Europameister ist ebenfalls raus.

    Schon heftig.

  218. CanRetire7

  219. Wenn der Cavani für das Viertelfinale fit ist, können die Urus weit kommen.

  220. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Werd ich da als Eintracht-Mitglied auch gezählt? Ich mein, als Kicker hatte ich da ja jetzt nicht zur Substanz gezählt.“

    Willkommen im Schoße des DFB. Bätschi.

  221. Irgend eine Chance den Laxalt aus Genua zu bekommen?

  222. @233
    Der Grindel ist aber nicht mein Präsident!😁😎

  223. Ergänzungsspieler

    Sach mal schusch – bist Du dann nicht auch irgenwie im Fanclub Nationalmannschaft

  224. Der Keffin weiß wieder ganz genau, was abging.

  225. An welcher Autobahnraststätte stand eigentlich dieser Kuranyi rum?

  226. ZITAT:
    „Sach mal schusch – bist Du dann nicht auch irgenwie im Fanclub Nationalmannschaft“

    Im ORF lief grad ein Werbespot von Braun mit Spielern von FCB und deren Logo: „Made in Germany vom Seriensieger“. Ich habe laut gebrüllt. Meine Umgebung war irritiert.

  227. Hihi bei der Werbung bin ich auch schon ausgerastet.

  228. Vor sechs Wochen um diese Zeit stand ich im Olympiastadion und war POKALSIEGER!

  229. Sind wir immer noch.

  230. ZITAT:
    „Lieber Kritikaster, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Besonders der regelmäßige Leser.
    Der muss nicht nach Quellen fragen, die gestern oder vorgestern schon jeder lesen konnte.“

    Lieber Franck, das Gerücht war mir nicht entgangen. Hier wurde es jedoch als Tatsache hingestellt. Naives Pflänzchen, das ich bin, gehe ich zunächst davon aus, dass Leute sich an Fakten halten, wenn sie etwas behaupten. Folgerichtig also die Frage nach der Quelle, die die Entlassung Luissers bestätigt.

    Ich schlage vor, du beherzigst deinen eigenen Rat, bevor du andere anrülpst. Danke.

  231. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sach mal schusch – bist Du dann nicht auch irgenwie im Fanclub Nationalmannschaft“

    Im ORF lief grad ein Werbespot von Braun mit Spielern von FCB und deren Logo: „Made in Germany vom Seriensieger“. Ich habe laut gebrüllt. Meine Umgebung war irritiert.“

    Diesen Südbayern kann man ja jeden Mist verkaufen.

  232. Lieber Kritikaster,

    touché!
    Es gab eine Quelle zum Gerücht sowie zum wohl gestörten Verhältnis zu Luisser, aber keine zur faktischen Entlassung.
    Sorry für mein Rülpsen.

  233. ZITAT:
    „Sorry für mein Rülpsen.“

    Np! Peace!

  234. Alle noch im Nest ?
    Matchday heute!
    Ante die Kante legt heut nochmal 10 Mio nach.

  235. Waren zwei echt sehenswerte Spiele gestern. Gabs nicht so oft in letzter Zeit.

  236. ZITAT:
    „Alle noch im Nest ?
    Matchday heute!
    Ante die Kante legt heut nochmal 10 Mio nach.“

    0:0 nach Verlängerung. Rönnow muss ja auch noch ein bisschen was für seinen Marktwert tun.

  237. So, heute erster offizieller Tag von Adi bei Eintracht Frankfurt… Gibt es schon neue Kracher?

  238. Um 11Uhr wird sicher die Post abgehen, wegen der WM Blamage in Russland. Es darf gehetzt werden.

  239. ZITAT:
    „Um 11Uhr wird sicher die Post abgehen, wegen der WM Blamage in Russland. Es darf gehetzt werden.“

    Danke für die Erinnerung.
    Hatte gerade auf SAT1 geswitched und David Hasselhoff erblickt. Von den Schock muß ich mich erholen.

  240. Ergänzungsspieler

    Der Ball ist Rund.
    Heute könnte ein schöner Tag sein, sich mal wieder mit Klaus Walter zu beschäftigen:
    https://www.hr-inforadio.de/programm/dossiers/popstories-106.html

  241. Trotz heutigem Start der neuen Saison: Immer noch Pokalsieger! Die Spatzen pfeifen es schon ängstlich von den Dächern.

  242. Gibt es im Doppelpass eigentlich noch das Phrasenschwein? Das müsste doch jetzt schon nach 15min voll sein…

  243. ZITAT:
    „So, heute erster offizieller Tag von Adi bei Eintracht Frankfurt… Gibt es schon neue Kracher?“

    Nur Dienstags.

  244. Samstagskracher gibt’s auch noch bei Netto.

  245. Ronaldo ist bestimmt auch noch mal günstiger geworden….

  246. ZITAT:
    „Rebic…“

    Soso, als Gegenentwurf zu den Ballkünstlern Modric und Rakitic. Das lässt ja nur ein Schluss zu. …Wir sollten Beide verpflichten.

  247. Heute ein Tor und wir sind – realistisch – bei 50 Mios.

  248. ZITAT:
    „Heute ein Tor und wir sind – realistisch – bei 50 Mios.“

    … und da will die aktuelle Vereinsführung das Gehalt von 1,5 Mio auf 3 Mio verdoppeln, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Falls das stimmt: Lächerlich oder peinlich??

  249. ZITAT:
    „Falls das stimmt: Lächerlich oder peinlich??“

    Realistisch. Mehr geht halt nicht.

  250. Ich bin jetzt auch für Sammer. Allein schon, weil es dann absehbar mit Bierhoff knallen wird.

  251. 253: Danke Murmel, sehr geil

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute ein Tor und wir sind – realistisch – bei 50 Mios.“

    … und da will die aktuelle Vereinsführung das Gehalt von 1,5 Mio auf 3 Mio verdoppeln, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Falls das stimmt: Lächerlich oder peinlich??“

    Immer noch besser als gar nicht zu agieren. Find ich weder lächerlich noch peinlich.

  253. Man ist es als Fussballfan ja schon gewohnt und hat sich auch eigentlich dass dicke Fell zum Ertragen der Söldnermarktregeln zugelegt aber irgendwie macht mich die Gewissheit ein bisschen traurig dass man – kaum hat man mal einen neuen Lieblingsspieler – diesen zu den dicken reicheren Kindern ziehen lassen muss. Tottenham, my ass…
    Na gut, aber besser dahin als zu den Orks.

    Und das neue Trikot kann man sich nur noch mit dem Wort `Mercato´ beflocken lassen.

    Sorry, für den kleinen melancholischen Rülpser, ist wahrscheinlich dem weekend hangover geschuldet…

  254. ZITAT:
    „Ich bin jetzt auch für Sammer. …“

    DFB Like wird es doch der Klinsmann…

  255. Sammer ist für mich als Trainer unvorstellbar, dann eher weiter schwäbeln, obwohl: raus /raus /raus !!

  256. ZITAT:
    „Lächerlich oder peinlich??“

    Stell dir mal vor, sie geben ihm sechs, sieben Millionen. Und dann trifft er nicht jedes Spiel. Was meinst Du, was dann hier los ist…

  257. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, heute erster offizieller Tag von Adi bei Eintracht Frankfurt… Gibt es schon neue Kracher?“

    Nur Dienstags.“

    Wer war eigentlich der uns von Insidern wöchentlich versprochene Dienstagskracher? Ein Torwächter, oder?

  258. Rebic wird gehen und die Eintracht wird reich wie Köln letztes Jahr. Und trainigsarm.
    War da nicht mal was mit Ito ?

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute ein Tor und wir sind – realistisch – bei 50 Mios.“

    … und da will die aktuelle Vereinsführung das Gehalt von 1,5 Mio auf 3 Mio verdoppeln, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Falls das stimmt: Lächerlich oder peinlich??“

    Immer noch besser als gar nicht zu agieren. Find ich weder lächerlich noch peinlich.“

    Der HSV hat vor einem Jahr seinem bis dahin ganz hoffnungsbringenden Stürmer Wood das Gehalt auf drei Mio. verdoppelt, weil es ein hohes Angebot aus Köln gab….

  260. Ergänzungsspieler

    Sehr guter Punkt. Wenn Sammer die dämliche Power Point löscht, ist er völlig unabhängig von sportlicher Eignung MEIN N11 Trainer.
    Obschon ich ihn sportlich für geeignet halte. Auch nag ich seine geil puristische Selbstdarstellung. Unsympatisch aber geil nerdig.
    Bei seiner Menschenführung habe ich allerdings Vorurteile.

  261. Von Hamburg lernen heißt Siegen lernen.

  262. ZITAT:
    „Der Weltmeister ist raus.
    Der Vize-Weltmeister ist raus.
    Der Europameister ist ebenfalls raus.

    Schon heftig.“

    Auslaufmodelle und überholte Systeme, die nur auf einen Star fokussieren. Maradonnas Zeiten.
    Teamwork von hungrigen guten Kickern ist das Rezept, also France, Belgien oder Kroatien.
    Neymar geht als nächstes heim.

  263. ZITAT:
    „Von Hamburg lernen heißt Siegen lernen.“

    Yeah !

  264. Ergänzungsspieler

    Erinnert mich an einen weisen Phylosophen – „die Mannschaft ist der Star.“
    DIE Mannschaft.

  265. ZITAT:
    „Sammer ist für mich als Trainer unvorstellbar, dann eher weiter schwäbeln, obwohl: raus /raus /raus !!“

    mit Trainer Sammer würde Özil wieder in tiefste Depressionen fallen.
    Außerdem kann die BLÖD ihn nicht zu „Jupp“, „Berti“, „Jogi“, „Rudi“/“Käthe“, „Kaiser“ oder „Klinsi“ usw. daraus verdoofen.
    „Bundes-Matze“ ? „Sammi“ ? Geht nicht !
    Sammer wird’s nicht.

  266. Die Mannschaft war weltklasse, der Star. Als sie noch eine war..

  267. ZITAT:
    „Wer war eigentlich der uns von Insidern wöchentlich versprochene Dienstagskracher? Ein Torwächter, oder?“

    Drobny.

  268. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „. Auch nag ich seine geil puristische Selbstdarstellung. Unsympatisch aber geil nerdig.
    .“

    Ich mag und teile seinen – Sammers – erlesenen Musikgeschmck:
    Roland Kaiser
    Bodenständig, emotional und irgendwie auch feierlich.
    Voll mein Ding!

  269. Ergänzungsspieler

    DROBNY – stimmt. Und wegen dem war ich in heller Aufregung. Süß.

  270. ZITAT:
    „Der HSV hat vor einem Jahr seinem bis dahin ganz hoffnungsbringenden Stürmer Wood das Gehalt auf drei Mio. verdoppelt, weil es ein hohes Angebot aus Köln gab….“

    Den HSV als Beispiel für irgendwas zu nehmen, dass ist dann allerdings lächerlich und peinlich. Sorry.

  271. Volker, Sascha stammt aus dem Umfeld von HSV-Arena. Der will uns nur helfen. ;)

  272. Ergänzungsspieler

    Der HSV wird als die vom Unterhaus zum Seriemneister katapultierte Legende in die Fußballhistorie eingehen, Ihr Gurken.

  273. ZITAT:
    „Hatten wir Ante heute schon?
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.4035446

    ZITAT:
    „Der Erfolg von Rebic hat viel mit Bayern-Trainer Niko Kovac zu tun“
    Ähem …
    Interessante Überschrift (Stand 30.06.018)

  274. ich denke er wird zum FCB wechseln

  275. Irgendwie traurig so eine WM ohne Gastgeber.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der HSV hat vor einem Jahr seinem bis dahin ganz hoffnungsbringenden Stürmer Wood das Gehalt auf drei Mio. verdoppelt, weil es ein hohes Angebot aus Köln gab….“

    Den HSV als Beispiel für irgendwas zu nehmen, dass ist dann allerdings lächerlich und peinlich. Sorry.“

    DAS findest Du schon peinlich ?!
    Du hast Dich definitiv noch nicht näher mit dem Ex Dino befasst…
    ;-)

  277. ZITAT:
    „Der HSV wird als die vom Unterhaus zum Seriemneister katapultierte Legende in die Fußballhistorie eingehen, Ihr Gurken.“

    Oh ! An welche Liga denkst Du dabei ?

  278. Jetzt spielt ja Doping I gegen Doping II…

  279. Kann der Stadionsprecher nicht mal die Fresse halten ?
    Der ist ja schlimmer als das ZDF.

  280. ZITAT:

    Der HSV hat vor einem Jahr seinem bis dahin ganz hoffnungsbringenden Stürmer Wood das Gehalt auf drei Mio. verdoppelt, weil es ein hohes Angebot aus Köln gab….“

    Wood kann man sicher nicht mit Ante vergleichen (und der erhält schon drei Mio, was müsste man dann Ante bieten, damit dieser zufrieden ist?).

  281. Etwas länger hätten sie schon durchhalten können.

  282. ZITAT:

    Wood kann man sicher nicht mit Ante vergleichen (und der erhält schon drei Mio, was müsste man dann Ante bieten, damit dieser zufrieden ist?).“

    Ja, genau. Dann doch besser verkaufen und reich werden ?
    Allerdings kann man den HSV auch nicht mit der SGE vergleichen.
    Die einen zahlen viel für wenig Leistung, die anderen leisten viel für (rel.)wenig Geld.

  283. ZITAT:
    „ZITAT:

    Wood kann man sicher nicht mit Ante vergleichen (und der erhält schon drei Mio, was müsste man dann Ante bieten, damit dieser zufrieden ist?).“

    Ja, genau. Dann doch besser verkaufen und reich werden ?
    .“

    Was wäre denn die Alternative, wenn andere Clubs mit dem Scheckbuch wedeln und das dreifache Gehalt bieten? Da wird fast jeder Spieler unzufrieden (wie die meisten anderen Arbeitnehmer auch….). Insofern dürfte dann ein Wechsel alternativlos sein.

  284. Ergänzungsspieler

    … uuuuuund …

  285. Ergänzungsspieler

    RAMOS

  286. Ein echtes fußballerisches Schmankerl …

  287. ,,,die ekligste 300 ever…

  288. Die Spanier spielen ähnlich dynamisch wie die Deutschen. Nur sind sie pass- und ballsicherer.

  289. Ich bin dafür, dass die Russen in der zweiten Halbzeit ihre Prioritäten verschieben und die Spanier zusammentreten. Den Ball bis zum Straftraum tragen schaffen sie eh nicht.

  290. Ergänzungsspieler

    Hat Bierhoff die Stadionregie?
    Kackspiel, die Heimmannschaft liegt zurück und die dementen Lemminge machen die Welle.

  291. Hat’s da 48 Grad, oder warum bewegen sich die da alle nicht?

  292. Die Russen haben im Medizinschrank das falsche Mittel gegriffen.

  293. Das kommt davon, wenn man von Beginn an wie in einem Handballspiel agiert.

  294. Gut, der Arm war zu weit oben. Aber der Ball kommt von hinten, der Spieler sieht den gar nicht.
    Ich hätte hier keinen Elfer gepfiffen.

  295. Ergänzungsspieler

    Was ist eigentlich mit Iniesta? Meinem Sympatiespanier.

  296. ZITAT:
    „Gut, der Arm war zu weit oben. Aber der Ball kommt von hinten, der Spieler sieht den gar nicht.
    Ich hätte hier keinen Elfer gepfiffen.“

    Klarer Elfmeter

  297. Für mich nicht.

  298. ZITAT:
    „Für mich nicht.“

    Macht nix

  299. ZITAT:
    „Für mich nicht.“

    Dann hast du aber eigene Regeln.

  300. Ergänzungsspieler

    Piefke, Du beantwortest es doch selbst. Der Arm war zu weit oben – und aufs Tor wäre der Kopfball auch noch gegangen.

  301. Man hofft ja das dies das Ende dieses langweiligen Besitzfussball ist….dann denkt man 4 Jahre weiter an Katar…also vermutlich doch nicht.

  302. schwarzwaldadler

    316

    wenn du hochspringst musst du den Arm nach oben nehmen sonst fällst du ja um. Für mich der zu erartende Putin Bonus.

  303. ZITAT:
    „Was ist eigentlich mit Iniesta? Meinem Sympatiespanier.“

    Verstehe ich auch nicht, warum der nicht spielt. Arroganz? Schaffen wir auch so?

  304. Volleyball gespielt, klarer Elfer.

    Gleich kommt Iniesta und dann ist die WM durch für Russland.

  305. ZITAT:
    „Piefke, Du beantwortest es doch selbst. Der Arm war zu weit oben – und aufs Tor wäre der Kopfball auch noch gegangen.“

    Wenn ich das richtig gesehen habe, geht der Ball von hinten an den Arm des Spaniers.
    Wenn ich das falsch gesehen habe, dann ist es Elfmeter.

  306. Ergänzungsspieler

    321 – wenn doch der deutlich erhobene Arm den Ball auf seinem Weg zum Tor blockt, ist doch von vorne oder hinten vollkommen unerheblich, oder?

  307. ZITAT:
    „Wenn ich das richtig gesehen habe, geht der Ball von hinten an den Arm des Spaniers.“

    Stimmt. An den Arm, der massig nach oben gestreckt ist. Klarer Elfmeter.

  308. Ergänzungsspieler

    Bin ich eigentlich Piefke oder Zwockel? Ich verwechsel das immer.

  309. Der Spanier sieht den Ball gar nicht.
    Auf jeden Fall war es doof von Pique, den Arm sooo hoch zu nehmen.

  310. ZITAT:
    „Bin ich eigentlich Piefke oder Zwockel?“

    Kärber. Das schlägt alles.

  311. ZITAT:
    „Bin ich eigentlich Piefke oder Zwockel? Ich verwechsel das immer.“

    Hihi.

  312. ZITAT:
    „Der Spanier sieht den Ball gar nicht.“

    Un?

  313. Ergänzungsspieler

    Mir gefallen die postkommunistisch faden Jerseys der Russen.

  314. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Spanier sieht den Ball gar nicht.“

    Un?“

    Ich sag ja, dass es doof war.

  315. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin ich eigentlich Piefke oder Zwockel?“

    Kärber. Das schlägt alles.“

    War mir klar, dass den 11er einer teinstolpert.

  316. Zwockel, auch Zwoggel, ist ein in zwei unterschiedlichen Regionen Südwestdeutschlands früher häufiger verwendeter Spitzname. In der Pfalz nannte man so die aus den rechtsrheinischen Gebieten Bayerns stammenden Beamten, in Mainz und in Frankfurt am Main Soldaten aus Österreich

  317. Nach diesem Spiel bin ich erschöpfter als die Spieler..dieser ständige Kanpf…gegen den Schlaf…

  318. Ergänzungsspieler

    332 – achso. Kärber halt. Irgendwie.

  319. Weltmeister wird wohl keiner von den beiden.

  320. Ergänzungsspieler

    Da ist er ja. Jetzt wirds ganz flux vorbei sein.

  321. Geiles Spiel

  322. ZITAT:
    „Da ist er ja. Jetzt wirds ganz flux vorbei sein.“

    …äh..ja..

  323. Ganz schnell verbinde ich bis jetzt noch nicht mit dem Spiel.

  324. ZITAT:
    „Ganz schnell verbinde ich bis jetzt noch nicht mit dem Spiel.“

    Ganz schnell müde.

  325. Welch ein Gekicke jetzt.

  326. Vielleicht bekommen die Russen noch ein Energie Update.

  327. Wer meinte gestern, es könne nicht schlechter als in der Vorrunde werden ?

  328. Noch’n Querpass gefällig? Och jo, gerne.

  329. Ergänzungsspieler

    Lässt Putin auf penalty shoot-out spielen oder was soll das Gegurke?

  330. REBIC !!!

  331. Wenn das in die Verlängerung geht…puuuh…

  332. ZITAT:
    „Lässt Putin auf penalty shoot-out spielen oder was soll das Gegurke?“

    Die Spanier wollen doch auch nicht wirklich.

  333. ZITAT:
    „Lässt Putin auf penalty shoot-out spielen oder was soll das Gegurke?“

    Deine Supi-Spanier tragen ja auch nicht gerade zu einem Fußballspiel bei.

  334. Ergänzungsspieler

    Das kann jetzt ganz schnell gehen.

  335. Aber so kennt man das ja vom Russen. Den Feind in die unendliche Tiefe des Landes kommen und ihn sich dort dann in die totale Erschöpfung passen lassen.

  336. Ich bin für eine zeitnahe Entscheidung.

  337. Ergänzungsspieler

    … und auf den Winter warten.

  338. Was die wohl im Moskauer Keller gucken?
    http://www.tv-testbild.com/

  339. Menno…kurz vorm wegnicken…

  340. Bei uns ist Folter ja verboten.

  341. ZITAT:
    „Bei uns ist Folter ja verboten.“

    ..und wieso wird das dann im TV gezeigt?

  342. Sollte in Genf untersucht werden.

  343. Wenn zwischen müde spielen und müde spielen Welten liegen …
    dann gibt’s halt Zugabe.

  344. Gewaltig wird des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

  345. Meine Güte, was haben die Spanier vor nicht allzu langer Zeit einen Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt.
    Heute? Man flaniert..

  346. Ihr wollt doch bestimmt alle einen Nachschlag.

  347. Ist jetzt nicht so der Kracher

  348. Heute? Man flaniert.

    Die sind keinen Deut besser als die Deutschen.

  349. ZITAT:
    „Ist jetzt nicht so der Kracher“

    Es ist entsetzlich. Ich scheisse auf die Verlängerung und gehe jetzt essen, damit ich nachher dem Bruda zujubeln kann

  350. Ein wundervolles Fußballspiel.

  351. Ein White Russian wäre vielleicht noch einen Versuch wert.

  352. ZITAT:
    „Es ist entsetzlich. Ich scheisse auf die Verlängerung und gehe jetzt essen, damit ich nachher dem Bruda zujubeln kann“

    Gute Idee. ich geh mal den Grill anzünden

  353. ZITAT:
    „Ein wundervolles Fußballspiel.“

    Auf welchem Sender kommt das ?

  354. Schaue erst seit der 80. , fühle mich aber bestätigt. Ballbesitzfussball ist out.

    Ich dachte ja wirklich erst, die wiederholen gerade Deutschland gg. Kores.

  355. ZITAT:
    „… und auf den Winter warten.“

    Die meisten überwintern ja nicht mal den Sommer.

  356. ZITAT:
    „ich geh mal den Grill anzünden“

    Auch nach Grottenspielen reicht es, die Kohle zu entzünden.

  357. Das sind diese Spiele, bei denen du in der 119. Minute denkst, dass du jetzt wenigstens ein Elfmeterschießen verdient hast und dann fällt ein Tor.

  358. Die wollen alle gerne die Elfer Lotterie.

  359. Also dieser Partie würde auch ein Golden Goal nicht helfen.

  360. Der ZDF Stream ist um längen schlechter als der von der ARD. Zahlen die weniger Miete für die Leitung?

  361. ZITAT:
    „Das sind diese Spiele, bei denen du in der 119. Minute denkst, dass du jetzt wenigstens ein Elfmeterschießen verdient hast und dann fällt ein Tor.“

    Steht zu befürchten. Und wenn, dann natürlich durch den Favoriten.

  362. Grausam ist das.Können nicht einfach beide ausscheiden?

  363. Die Rote Armee vertraut seit Generationen auf ihre Artilleriedoktrin.

  364. Komme gerade ausm Pool. Hab ich was verpasst?

    Für unseren Bruda gut. Ist der nächste Gegner schön fertisch.

  365. Ich sehe es schon kommen. Kroatien kollabiert wie immer grundlos, Dänemark quasi schon im Halbfinale.

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das sind diese Spiele, bei denen du in der 119. Minute denkst, dass du jetzt wenigstens ein Elfmeterschießen verdient hast und dann fällt ein Tor.“

    Steht zu befürchten. Und wenn, dann natürlich durch den Favoriten.“

    Nicht mal das funktioniert

  367. Wer rutscht beim Elfmeterschießen aus ?

  368. Mit solchem Standfußball, wie ihn Spanien hier “zelebriert“ hat, kann man heute keinen Blumentopp mehr gewinnen.
    Ich bin zwar nicht für Russland, aber den Spaniern würde ich das Ausscheiden wünschen.

  369. Da ist wieder mein Alptraum … Arfika-Cup 1992, Elfenbeinküste v. Ghana, 0:0 n.V, Endstand 11:10, das Elfmeterschießen dauerte eine halbe Stunde.

    Irgendwann wird auch das übertroffen werden.

  370. ZITAT:
    „Für unseren Bruda gut. Ist der nächste Gegner schön fertisch.“

    Von was denn?

  371. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Ich sehe es schon kommen. Kroatien kollabiert wie immer grundlos, Dänemark quasi schon im Halbfinale.“

    Muss man nicht eines dieser Koreas schlagen, um ins Halbfinale zu kommen?

    Hui – verdienter Kantersieg.

  372. Wie war das? Auf der Stärke unseres Ballbesitzes wollen wir blablabla…

  373. Das haben sich die Spanier redlich verdient.

  374. Hätte ich nicht gedacht, muss ich sagen.

  375. Die gleiche Überheblichkeit und Arroganz der Weltstars wie bei uns.

  376. Aabeemick als einziger mit dem richtigen Tipp.

  377. Ergänzungsspieler

    Den hat er geil gehalten, der russische Handballtorwächter.

  378. Spanien hat gespielt wie ein ganzes Land voller Özils.

  379. Beerdigt diesen Ballbesitzfussball.

  380. ballbesitzfussball ist auf dem absteigenden ast

  381. Die Russkies hätten auch einwenig Glück,gut geschossen geht anners.

  382. Ergänzungsspieler

    Sehe ich das richtig – Rebic muss bis zum Finale die faden Speckdänen, die statischen Russen und dann Kolumbien oder INGELAND wegballern?

    Erinnert mich fast an die Japan / Korea WM – Paraguay / USA / Korea … oder so.

  383. Das ist keine WM, das ist eine Matroschka-Puppe. Je kleiner, um so weniger Bling-Bling, aber näher dran an dem Inhalt.

  384. Deren Wintermärchen.

  385. Ergänzungsspieler

    Verstehe ja keinen Brocken Kroatisch – aber die haben einen fast schon OI Song in der Endlosschleife ihres ÖR Fernsehens –
    https://www.youtube.com/watch?v=RxzUIu7n0HY

    OI !

  386. ZITAT:
    „Beerdigt diesen Ballbesitzfussball.“

    Bitte lasst die Bayern es weiter versuchen.

  387. hatten wir das schon?
    itnesscoach Luisser freigestellt
    Hütters Start mit 21 Spielern, Neuzugänge im Anflug
    https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetters-start-spielern-fitnesscoach-luisser-freigestellt-9997303.html

  388. Stendera schon aussortiert?

  389. Komische WM. Aber auch irgendwie sinnbildlich.

  390. Ein sehr ausführliches Tutorial der Spanier zum Thema Ballbesitz-Querpassen für Fortgeschrittene.
    Ein Torwart, der sich nicht jeden Elfer durch die Unterhose schießen läßt, hätte den Iberern aber auch nicht geschadet am Ende.

  391. Man hätte sich mit gleichem Spannungsgewinn auch das Merkel-Sommerinterview ansehen können.
    Ach, das kommt jetzt erst noch dazu ? gääähn!
    Nachher noch das zu erwartende Anrennen ans dänische Mauerwerk…

  392. ZITAT:
    „Aabeemick als einziger mit dem richtigen Tipp.“

    Hat sich mein direkter Draht zum Kreml dann doch gelohnt.

  393. ZITAT:
    „Ein sehr ausführliches Tutorial der Spanier zum Thema Ballbesitz-Querpassen für Fortgeschrittene.
    Ein Torwart, der sich nicht jeden Elfer durch die Unterhose schießen läßt, hätte den Iberern aber auch nicht geschadet am Ende.“

    Was will man erwarten. Der spielt in England.

  394. Die wecheln da einen Torwart ein, welcher unseren Ante entschlüsselt?

  395. ZITAT:
    „…Fitnesscoach Luisser freigestellt…“

    Und auch Frau Stein, dann gibts jetzt wohl wieder Fleisch…

  396. in Nischni Nowgorod, in Nischni Nowgorod, da gibt es Salz aufs Brot, das macht die Wangen rot….

  397. Bei Kroatien – Dänemark gehts eigentlich nur darum, dass Rebic kein Gelb sieht.

  398. ZITAT:
    „Bei Kroatien – Dänemark gehts eigentlich nur darum, dass Rebic kein Gelb sieht.“

    … und auch bitte verletzungsfrei bleibt.

  399. Was ich denn? Wo ist der Akvavit?

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei Kroatien – Dänemark gehts eigentlich nur darum, dass Rebic kein Gelb sieht.“

    … und auch bitte verletzungsfrei bleibt.“

    Und vielleicht nicht zu früh ein Gegentor zu kassieren.

  401. Sah der Torwart ja nicht so gut aus.

  402. Rebic mit Vorarbeit.

  403. So geht also Abnutzungskampf….

  404. … und wer hats eingeleitet ?

  405. Ganz gut die Vorlage vom kroatischen RA.

  406. In 4 Minuten die besten Szenen der 120 Minuten des Nachmittagsspiels überboten.

  407. ZITAT:
    „Rebic mit Vorarbeit.“

    wenn Kroatien weit kommt, könnte er wirklich die Entdeckung der WM werden. Dann wird er zwar nicht zu halten sein, aber dafür astronomisch teuer. Ich würde ihn eigentlich schon noch gerne ne Saison bei uns sehen, aber das wird immer unrealistischer.

  408. Klare rote Karte! Der hat den Ante getreten!

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rebic mit Vorarbeit.“

    wenn Kroatien weit kommt, könnte er wirklich die Entdeckung der WM werden. Dann wird er zwar nicht zu halten sein, aber dafür astronomisch teuer. Ich würde ihn eigentlich schon noch gerne ne Saison bei uns sehen, aber das wird immer unrealistischer.“

    Ante ist eh weg. Jetzt geht es um die Fantastilliarden.

  410. Billiger scheint er heute nicht zu werden.

  411. Der Kommentator hat grad ein kleines Anekdötchen zum Besten gegeben.

  412. ZITAT:
    „Der Kommentator hat grad ein kleines Anekdötchen zum Besten gegeben.“

    Das beste daran war: „Der alte Spruch…“

  413. ZITAT:

    Und vielleicht nicht zu früh ein Gegentor zu kassieren.“

    Ähm…. nunja

  414. ZITAT:
    „Ante ist eh weg. Jetzt geht es um die Fantastilliarden.“

    Ungern. Wenn’s denn sein muss: Aber dann bitte ins Ausland und nicht innerhalb der Bundesliga finanziell „umschichten“.

  415. @388 isaradler

    das africa cup spiel hab ich während des studiums anno 92 auch gesehen… echt abschreckend, seitdem hab ich keinen africa cup mehr geschaut

  416. Spaniens Trainer Hierro: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht“.
    Diese Meinung hat er wohl exklusiv.

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ante ist eh weg. Jetzt geht es um die Fantastilliarden.“

    Ungern. Wenn’s denn sein muss: Aber dann bitte ins Ausland und nicht innerhalb der Bundesliga finanziell „umschichten“.“

    der BVB wird sich eh in den Arsch beissen, dass man Wolf mit Millionen zugeschissen hat, anstatt das Geld in die Ablöse von Rebic zu stecken vor der WM. Nicht nur, dass er ein super Winger ist, er ist doch auch noch genau so ein Mentalitätsmonster, wie es der BVB verzweifelt sucht.
    Für 15-20 hätten wir den vielleicht auch abgegeben. Jetzt halt eher nicht mehr.

  418. @408

    habe den Klaus Luisser immer für Christoph Preuß gehalten, und mich gewundert , dass Preuß beim pokalsieg nicht erwähnt wurde… jetzt weiss ich warum, war gar nicht preuß

  419. Warum führen wir noch nicht ?

  420. Meine blutunterlaufenen Trinkeraugen sehen, dass Rebic nicht 100%ig fit ist.

  421. schwarzwaldadler

    443

    aicher war Spanien die bessere Mannschaft.

  422. Nach England teuer verkaufen mit der Option auf ein Jahr Leihe. Wäre vermutlich das Optimum für uns.

  423. Vielleicht könnte man Tante Rebitsch ja auch halten mit prozentualer Teihabe an einer in 2 Jahren zu erzielenden Ablöse.
    Das belastet das Gehaltsgefuege nicht und würde auch eine gewisse Empathie zeigen.

  424. Warum sollte Rebic für Kleingeld hier spielen wenn er woanders CL und das grosse Geld haben kann?

  425. Eben. Rebic ist weg, deal with it.

  426. Frosch gegen Kröten wär ein feines Finale.

  427. Aber die Skyline, die besten Fans der Welt…

  428. ZITAT:
    „Eben. Rebic ist weg, deal with it.“

    Könnt ihr vielleicht mal aufhören hier den Markt kaputt zu schreiben ?
    Rebic hat einen langfristigen Vertrag, ist ungeheuer wichtig für die Mannschaft und wir würden den niemals abgeben. NIEMALS !

  429. Wenn ich dann irgendwann was von 50 Mios lese, ist das auch ok. Bis dahin isser unser fliegender Adler. Go Bruda!

    Aber heut iss irgendwie der Wurm drin. Am End stolpern die Dänen genauso in’s Viertelfinale wie die Russen…

  430. Am Ende 12 Mios, die Hälfte gemäß Vertragsklausel an Firenze.

  431. Wenn er doch teilhat an seiner Ablöse, dann verdient er doch später mit.
    Irgendwie müssen auch Möglichkeiten gefunden werden, die bspw. verhindern, dass die Verträge ausgesessen werden (Sehen, Hrady…)

  432. Die Dänen sind überraschend fit und relativ spielstark heute, Kroaten hab ich schon mal besser gesehen.
    Was’n da los ?

  433. Der Weltmeistertitel für England wird immer wahrscheinlicher

  434. In der zweiten Halbzeit noch keine wertsteigernde Performance unseres Top-Assets, oder?

  435. ZITAT:
    „Der Weltmeistertitel für England wird immer wahrscheinlicher“

    Jaja und die Streit gewinnt ein Deutscher….

  436. Unser 50-Millionen-Mann hatte aber noch nicht so seine Torszenen, oder?

  437. Doch hat das 1:1 eingeleitet….

  438. Kroatien fällt ja wirklich überhaupt nichts ein.

  439. Spiele mit einem frühen 1-1 verflachen oft, ist mein Eindruck.

  440. Heute haben wir zumindest keinen Weltmeister gesehen. Stand jetzt.

  441. Ich bin erst kurz nach 21:00Uhr nach Hause gekommen
    War das Spiel vom Nachmittag wirklich noch schlechter?

  442. ZITAT:
    „Doch hat das 1:1 eingeleitet….“

    Das gilt jetzt wirklich als Scorerpunkt?

  443. Ist das jetzt „hygge“, was die Dänen da kicken? Wenn ja, mag ichs nicht.

  444. Weckt mich zum Elfmeterschießen.

  445. Lustloser Schuß. Völlig überschätzt, ich freu mich schon mal, dass er bleibt;)

  446. 471

    Nein aber er hat’s trotzdem eingeleitet mit seinem Antritt.

  447. ZITAT:
    „Ich bin erst kurz nach 21:00Uhr nach Hause gekommen
    War das Spiel vom Nachmittag wirklich noch schlechter?“

    Nein war der Hammer wie KORGER…..

  448. Wieso heisst Poulsen bei der WM eigentlich Yurari ?

  449. ZITAT:
    „Wieso heisst Poulsen bei der WM eigentlich Yurari ?“

    Diese Exoten geben sich doch alle Künstlernamen

  450. ZITAT:
    „Weckt mich zum Elfmeterschießen.“

    Mach ich. Ich werde einen ganz lauten Kommentar heraus schreiben.

  451. Wüste ich auch gerne complainovic.

  452. Sollten unsre auch machen Bruda 1 und Bruda 2…….

  453. Ante Superstar.

  454. Darum spielt Pulsen für Dänemark als „Youray“.

  455. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieso heisst Poulsen bei der WM eigentlich Yurari ?“

    Diese Exoten geben sich doch alle Künstlernamen“

    Kolportiert ists der Name vom verstorbenen Papa. Ging in der Liga nicht durch. Bei der FIFA schon.

  456. ZITAT:
    „Wieso heisst Poulsen bei der WM eigentlich Yurari ?“

    Lt. Reporter der Vorname seines verstorbenen Vaters, eine Reminiszenz.

  457. Danke kunibert.
    Weil Leipzig schon die Trikots gedruckt hatte, passt zum Brauseclub:-(

  458. Niveauärmste WM seit 94.

  459. Auch das noch!

  460. @476:
    Danke für die Beantwortung!

  461. Nidda mit schönem CE. ;)

  462. ZITAT:
    „Nidda mit schönem CE. ;)“

    Stets bemüht, manchmal ebbes langsam ;-)

  463. Beim Ballbesitzfußball will wenigstens noch jemand Fußball spielen.
    Aber hier will keiner den Ball.
    Schon gewöhnungsbedürftig falls das die Zukunft ist.

  464. @484
    „Ging in der Liga nicht durch. Bei der FIFA schon.“

    So entstehen Fake-News.

  465. Ich glaub ich geh ins Bett.
    Der Fußball heute hat mich doch sehr ermüdet.

  466. Rebic macht es. 117 min.

  467. Abnutzungskampf rules

  468. Rebic kriegt Anweisungen. Bin gespannt.

  469. ZITAT:
    „Rebic macht es. 117 min.“

    Aber welcher Bruda schickt ihn lang???

  470. Wird Einwurf. Lang.

  471. Terrible to have an ic you can never sell.

  472. Och doch. Bruda.

  473. Alle wieder wach? Gut.

  474. Rebic holt den 11er …. 55 Mio.

  475. 50 *kling*

  476. Nach Abzug aller Gebühren 5,8 Mio für uns.

  477. Nee, oder..

  478. Furchtbar schlecht geschossen.

  479. Modric wird grad billiger.

  480. Ich verstehe die gelbe Karte nicht.

  481. Passt zu dem miesen Kick.
    Ausser Ante natürlich.

  482. Den Akvavit schonmal antauen lassen…

  483. schwarzwaldadler

    a sollte der Fussball mal beim Eishockey was abschauen, da gibt es technisches Tor.

  484. Alda, Bruda muss schießen !

  485. Modric hat auch schon schlecht gespielt.

  486. War das nicht rot?

  487. Aug in Aug mit Schmeichel – wer hat noch Eier für’s Finale bei den Kroaten ?!

  488. Können wir Schadensersatz einklagen beim Dänen für die entgangenen 10 Mio Wertsteigerung?

  489. ZITAT:
    „Rebic macht es. 117 min.“

    War so nicht vorhersehbar.

  490. Flasche im Tor gegen Schmeichel bringt heute die Entscheidung.

  491. ZITAT:
    „Modric wird grad billiger.“

    Ich würde auch eher den Kovacic nehmen…

  492. Macht Rebic halt den entscheidenden Elfmeter rein. Und wieder +5 Mio.

  493. Modric steht heute aber auch echt neben sich.

  494. Bruda Antritt wäre wieder Mann des Tages geworden.

  495. Das muss zwingend rot sein meiner Meinung nach. Grätsche von hinten, dass kann kein Zweikampf um den Ball sein.

  496. @489:
    (ganz laut) AUFWACHEN!!!! ELFMETERSCHIEßEN!!!!

  497. Und für mich wäre das übrigens ne klare rote Karte gewesen. Von wegen Kampf und den Ball. Verhinderung eines 100%igen Toren. Also wenn das nicht rot ist, was dann?

  498. Schieß doch einfach Ante. Seufz

  499. Ante für Deutschland, ACH ne lieber nicht….

  500. Rebic, muss er machen. Nervt ihn bestimmt. Muss er den Elfer versenken.

  501. ZITAT:
    „Schieß doch einfach Ante. Seufz“

    Ich denke auch, dass er den noch reinstolpern konnte.

  502. Ein richtig guter Stürmer muss den selbst versenken und darf sich mit diesem Vorsprung nicht noch von hinten abgrätschen lassen. Da war der Ante wohl schon arg müde, von daher verzeihlich.

  503. ZITAT:
    „Rebic, muss er machen. Nervt ihn bestimmt. Muss er den Elfer versenken.“

    Wie muss er machen? Besser geht es nicht, Am Torwart vorbei und dann im Schuss von hinten abgegrätscht. Was für eine Schuld trifft da Rebic?

  504. Technisches Tor. Gute Idee.

  505. ZITAT:
    „Das muss zwingend rot sein meiner Meinung nach. Grätsche von hinten, dass kann kein Zweikampf um den Ball sein.“

    Das Ausbleiben der roten Karte hätte mich auch gewundert.

  506. ZITAT:
    „Technisches Tor. Gute Idee.“

    Nochmal +1

  507. @ 538
    Na klar…

  508. Überwiegend erbärmliche Elfer…

  509. Wie der 1. Kroate schieß ich auch noch mit der Hacker.

  510. Das schmeichelt den Dänen aber.

  511. Das hätten wir auch schneller haben können.

  512. Ante’s Show geht weiter!

  513. Ante bleibt.

  514. Ich entschuldige mich hiermit bei der Flasche im kroatischen Tor.

  515. Ante rules !

  516. Seehofer sagt leise Servus

  517. Freue mich dass die „richtigen“ weiter kommen. Bin kein Fan von Denmark bzw. Schmeichel & Co

    Statistik hin Statistik her. Kroatien-Torwart ist der wahre Held.

  518. @555
    Wie jetzt,tritt der Ochse zurück ?

  519. Diejenigen die hier Rebic tatsächlich einen Vorwurf machen sollten nochmal nachdenken. Der sprintet von der Mittellinie dem Gegner weg, muss dann etwas Tempo rausnehmen um am Torwart vorbei zu gehen und wird dann im Schuss von hinten abgegräscht. Das war perfekt gemacht von Ante.

  520. Seehofer fällt um und bleibt liegen. Mutti überlebt alle.

  521. Mit Geld gar nicht zu bezahlen.

  522. Kein Vorwurf an Ante.
    Ich dachte nur, dass er den trotz der Grätsche vielleicht noch hätte unterbringen können.

  523. Ante für Seehofer.
    Und hier macht niemand Ante einen Vorwurf.
    Darauf steht Kerker.

  524. Schade für die Dänen, die haben viel aus ihrem Potential gemacht. Von den individuell deutlich besser besetzten Kroaten war ich doch etwas enttäuscht.

  525. Dann doch noch zwei Siege – gegen arme Dänen, und gegen Populistenbayer Seehofer ;-)

  526. Rönni hätte die alle gehalten.

  527. Das war ganz klar ne Schwalbe vom Seehofer.

  528. Und schon überlagert die verschissene CSU wieder alles andere.
    Dann gibt’s ja bald wieder Wahlen.
    Und die Affen für Dschland jubeln schon.
    Wieder mal.

  529. Ich mach’s. Wieviele Stunden im Amt braucht man für die volle Ministerpension?

  530. Der CSU Kettenhund Dobrindt ist noch schlimmer als der Horst.

  531. Entweder hupen draussen Kroaten oder Kärber.

  532. @ 568
    Ich trau es Dir auf jeden Fall zu.
    Du bist schliesslich Pokalsieger.

  533. @569
    Wohl wahr.

  534. Pokalsieger können alles.

    DIrekt nach der Vereidigung schmeiße ich hin. Begründung: unzureichendes Catering.

  535. ZITAT:
    „Entweder hupen draussen Kroaten oder Kärber.“

    Am End sowohl als auch…

  536. ZITAT:
    „Pokalsieger können alles.

    DIrekt nach der Vereidigung schmeiße ich hin. Begründung: unzureichendes Catering.“

    Dann folge ich dir nach. Zum abkassieren.

  537. ZITAT:
    „Kein Vorwurf an Ante.
    Ich dachte nur, dass er den trotz der Grätsche vielleicht noch hätte unterbringen können.“

    Ging mir auch so. Ich hatte gehofft, dass er ihn irgendwie noch reinstolpern kann. Aber in der einen Zeitlupe (Perspektive von hinten) hat man gesehen, wie der dänische Abwehrspieler dem Ante genau in dem Moment den rechten Fuß wegtritt.

  538. Russland, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien, England.
    Einer von denen steht im Endspiel. Schon überraschend. Ante kann was ganz großes bei der WM erreichen.

  539. ZITAT:
    „Ante kann was ganz großes bei der WM erreichen.“

    100 Mios

  540. Horst überholt Jogi.

  541. ZITAT:
    „Russland, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien, England.
    Einer von denen steht im Endspiel. Schon überraschend.“

    Freut mich sehr. Das erste Mal seit der EM 2004 wird es damit kein Finale der üblichen Verdächtigen geben.

  542. Ich glaub es erst wenn der Gnadenschuss gefallen ist.
    Like a Spanish Football Player.

  543. ZITAT:
    „Horst überholt Jogi.“

    Rechts?

  544. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ante kann was ganz großes bei der WM erreichen.“

    100 Mios“

    Stanislawskis Analyse enttarnt Rebics Schuld am Tor der Dänen… Minus 10 Mio

  545. ZITAT:
    „Der CSU Kettenhund Dobrindt ist noch schlimmer als der Horst.“

    Der Dobrindt hat immerhin eine ganze Legislaturperiode als Minister verbracht, ohne etwas zu schaffen. Sein Chef machts vor, wie es schneller geht.

  546. Schöne Sommerfrische, Herr Krieger!

  547. ZITAT:
    „Schöne Sommerfrische, Herr Krieger!“

    Da schließe ich mich gerne an.

  548. Schönes Zitat im Kicker :
    Spanien hat den Einzug ins Viertelfinale ver-passt.

  549. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Rönni hätte die alle gehalten.“

    Lord haette die alle versenkt

  550. ZITAT:
    „a sollte der Fussball mal beim Eishockey was abschauen, da gibt es technisches Tor.“

    Schon wieder Bullshit…. Gibt es nur Wenn der Torwart zugunsten eines 6 Feldspielers vom Eis ist…. Ansonsten Penalty…
    In dem Fall hätte es Penalty gegeben.
    Regelkunde ist nicht deins SWA.

  551. kachaberzchadadse

    „So langsam sind die Fußballer und die Sportliche Leitung der Eintracht wieder in Frankfurt eingetrudelt, am Samstag siedelte der neue Trainer Adi Hübner aus Salzburg an den Main über, am Sonntag schwebte als Letzter auch Sportvorstand Fredi Bobic aus seinem Urlaubsdomizil in Florida wieder auf Rhein-Main ein. „

    Wer ist dieser Audi Hübner, von dem Herr Durstwitz schreibt?

  552. ZITAT:
    „ZITAT:
    Schon wieder Bullshit…. Gibt es nur Wenn der Torwart zugunsten eines 6 Feldspielers vom Eis ist…. Ansonsten Penalty…
    In dem Fall hätte es Penalty gegeben.
    Regelkunde ist nicht deins SWA.“

    Wenn ich mich da mal einmischen darf, stimmt so in der DEL seit Dezember auch nicht mehr so ganz, das es da Penalty gibt und nur wenn der TW vom Eis ist.

    http://www.del.org

    Grund war der Münchner Torwart, der absichtlich das Tor verschoben hat, somit war der TW nicht vom Eis, eigentlich auch die richtige Entscheidung, da ein Penalty ja auch eher ein Vorteil für den Torwart ist.

  553. Dann gibt es endlich wieder Fußball , schee werds wern. Die Packung ruft.

    UEFA Nations League Division A
    Donnerstag,
    06.09.2018
    20:45 Uhr Deutschland – Frankreich