Eintracht Frankfurt Ohne Bedeutung

Nicht dass es von irgendeiner Bedeutung wäre, es interessiert mich nur so, weil mein Hintergrundbild auf dem iDings ihn noch immer zeigt: Wie ist das denn eigentlich ab Übermorgen mit dem Chris? Da ist er dann ja offiziell arbeitslos, richtig? Wer bezahlt denn dann seine Reha? Ich weiß, es gibt dringendere Fragen zu lösen. Aber sowas geht einem durch den Kopf, während man aufs Flugzeug wartet, das man natürlich nur als blutiger Laie, wie ich einer bin, “Flugzeug” nennt. Wirklich coole Menschen sagen “Flieger”.

Und während die Rundschau die finanzielle Apokalypse ausruft fragt sich die Bild, was eigentlich aus Caio wird. Auch nicht viel relevanter als meine Frage, finde ich.

Schlagworte:

342 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Antworten hab ich auch keine. Viel Spaß mein Lieber!

  2. wenn Wolfsburg tatsächlich an die 4 Mio für Russ bietet, muss man die eigentlich nehmen, es sei denn, man handelt ihm schnell noch eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel nach dieser Saison ab.

    Irgendeine IV-Graupe wird doch aufzutreiben sein. Was macht eigentlich Madlung?

  3. so isser, der Watz. Die Eintracht geht pleite, wenn man dem Geheule mancher von gestern glauben mag, und er setzt sich ab ins Ausland. Recht hatter, der Watz.

  4. Hallo Stefan, wünsch dir einen schönen Urlaub! Mach dir nicht so viele Sorgen um die Eintracht.

    Die sind auf einem guten Weg! Egal, ob uns noch zwei verlassen. Dann holt Hübner eben neue, die qualitativ noch besser sind!

  5. Stimmt, ganz vergessen. Schönen Urlaub und erhole dich gut, auf dass du uns dann mit voller Kraft und Leidenschaft zurück in Liga 1 bloggen wirst.

  6. Guten Morgen.

    Nochmal: tschüß, Watz. Komm erholt zurück. Und lass das Zwischennetz aus. Besser ist das.

    Russ: 4 Millionen. Passt. Ich hol das Geld in WOB persönlich ab, wenns sein muss barfuß. Es gibt für sowas immer einen Plan B (oder C oder D oder E).

  7. “Russ: 4 Millionen. Passt. Ich hol das Geld in WOB persönlich ab, wenns sein muss barfuß. Es gibt für sowas immer einen Plan B (oder C oder D oder E). “

    Der letzte der es versucht hat ist nicht angekommen bzw. irrt noch irgendwo.

    Schönen Urlaub, Stefan.

    “I hope you will be a little bit lucky”:-)

  8. Russ für 4 Mio zu Wob – perfekt, der Magath wird sich noch wundern. Und Dejagah sollte im Gegenzug zu uns.

  9. Scheint ja ein Blog-Charterflug gewesen zu sein, soviel wie hier momentan los ist…..

  10. Gude Morsche,

    guten Flug und schönen Urlaub.

    Zu Chris, es läuft ein zeitlich befristetes Arbeitsverhältnis aus. Die Agentur für Arbeit schickt ihn zur AOK. Die sagt ihm dann schon wo er in Zukunft Reha machen darf.

    Zu Russ, wenn er weg will, was ich verstehen kann, anbetracht dessen was er wahrscheinlich an Euros dort bekommt, dann soll man ihn für die kolportierten 4Mio in den besagten Schubkarren setzen.

  11. Veh über Caio:

    “Der kann noch so viel Ausdauertraining machen, ein Laufwunder wird er nie werden”, weiß Veh und fügt hinzu: “Aber er hat was.”

  12. ” “Aber er hat was.” “

    Ja. Eine klitzekleine Plautze. :)

  13. Um Chris brauchste Dir keine Sorgen zu machen, der möchte doch 1. Liga spielen.

    Wolfsburg sucht doch einen IV?

    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub

  14. Morsche, Gute Reise, Gute Erholung, Stefan.

    Von Bruchhagen hört man im Moment so wenig, dass ich denke, dasss er gerade irgend einen Markt herstellt. Für Caio hoffentlich.

    Das mit Russ sehe ich wie ihr. Dann aber bitte jetzt in medias res.

    “Chris wird gar nichts unterschreiben, bis er gesund ist” habe ich dessen Berater irgendwo gelesen. Vermutlich geht es da um Versicherungsleistungen bei Invalidität, die sich nach dem letzten Einkommen bemessen.

  15. ZITAT:

    ” (…) Es gibt für sowas immer einen Plan B (oder C oder D oder E). “

    Wäre mir neu, wenn es so etwas bei der Eintracht gäbe. Andererseits … heutzutage gibt es ja sogar einen Sportdirektor. Und das war ja bis November vergangenen Jahres quasi noch undenkbar, hier in Frankfurt.

    Tja, wer weiß. Vielleicht werden wir noch mal überrascht.

  16. Der Herr Veh sprach doch schon von Plan B.

  17. Ist dieser Urlaub, von dem täglich die Rede ist, immer noch der gleiche Urlaub oder schon ein neuer? Oder ist das auch nur ein geschickt lanciertes Gerücht, um endlich das Einknicken des neapolitanischen Präsidenten zu erzwingen?

    Caio hat was. Keiner hat es je besser ausgedrückt als Veh.

  18. @16

    Davon reden und tatsächlich einen zu haben, sind zwei paar Schuh’. Aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich. Und vielleicht hat sich auch diesbezüglich etwas geändert. Ich lasse mich gerne überraschen.

  19. Immerhin ist keine teure Kamera bei dem Spiel eingesetzt worden, sehr vorausschauend!

  20. gebührenfinanzierte News:

    “Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Ausweichplatz für das Training fündig geworden. Das Team von Trainer Armin Veh wird die Tage, an denen die Commerzbank Arena wegen der Frauen-WM (bis 17. Juli) gesperrt ist, auf dem Sportplatz Sandhöfer Wiese im Stadtteil Niederrad trainieren.”

  21. Exilfrankforder

    Ich fürchte, wir werden noch mal bitter böse überrascht.

    Wie kommt das egentlich mit erst mal ein Jahr ausleihen bei Hoffer?

    Da waren doch 1,5 mille Ablöse schon fix, oder?

    Auch wenn wir alle mitschuld sind, das Treiben zum Foddjache von FF.

    Hat ja nur die neue Armut gebracht.

    Aber wo sind die Festgeldmillionen?

    Der Buchhalter sollte endlich mal offenere Worte finden, immer dieses Rätselraten und doch widder daneben.

  22. Schönen Urlaub!

    Also bei all dem schönen Geld, aber entweder verkauft man Russ oder Schwegler, aber bitte nicht beide.

    Russ=Madlung+Dejagah+1m

    Das wäre ein tolles Geschäft, finde ich.

  23. 22 – stimmt, an die 1,5 Mios Ablöse kann ich mich auch erinnern. Und jetzt plötzlich nur leihen. Wenn das mal nicht an der italienischen Übersetzung liegt.

    Bring uns was schönes mit, Blogwart.

  24. ZITAT:

    ” gebührenfinanzierte News:

    “Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Ausweichplatz für das Training fündig geworden. Das Team von Trainer Armin Veh wird die Tage, an denen die Commerzbank Arena wegen der Frauen-WM (bis 17. Juli) gesperrt ist, auf dem Sportplatz Sandhöfer Wiese im Stadtteil Niederrad trainieren.” “

    traditionsreiche sportstätte. dort fand schon mal ein endspiel um die deutsche fußballmeisterschaft statt.

    http://beverungen.blogspot.com.....racht.html

  25. meine Info:

    die 1,5 Mios waren für Mayerhofer, glaube ich. Jimmy wird mit niht bezifferter KO geliehen

  26. Ich will mal wissen, was aus Chris wird.

    Außerdem sollen die Knospen der Aufbruchstimmung nicht kaputt gemacht werden. Heißt: Klarheit bei Russ und dann endlich den Kader komplettieren.

  27. die 1,5 Mios für Hoffer hat das Hetzblatt ins Spiel gebracht. Und alle danach haben nur noch ungeprüft von denen abgeschrieben.

  28. Ja, Sandhöfer hat was, sollte da mal Spottabzeichen machen oder so.

    Immer noch ein bissi besser als Ostpark. Aber da könnten sie doch auch hin. Wegen der Tradition und so.

  29. “Aber er hat was.”

    Einen Schuss wie Frau Sinclair.

  30. 10:15, 30 Kommentare? Ja ist denn schon wieder Sommerpause?

  31. ZITAT:

    ” 10:15, 30 Kommentare? Ja ist denn schon wieder Sommerpause? “

    alle am Flughafen, um zu prüfen, ob der Watz wirklich in den Urlaub fliegt

  32. MwA: Fahrt zu den Ursprüngen der deutschen Fussballgeschichte, dorthin, wo der Lehrer Koch den ersten Ball in eine Gruppe von Schülern warf und ihnen erklärte, dass er nicht aufgehoben, sondern mit den Füßen getreten werden muss. Gerade hat der VVK für das Spiel in Braunschweig begonnen.

  33. Alle sind ausgerückt, einen IV zu fangen.

  34. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 10:15, 30 Kommentare? Ja ist denn schon wieder Sommerpause? “

    alle am Flughafen, um zu prüfen, ob der Watz wirklich in den Urlaub fliegt “

    hmmm du meinst der Flieger kann nicht abheben wegen Übergewicht ;-)

  35. Bei 35 Grad fällt halt einfach jeder getippte Buchstabe schwer…

    Ich würde ja jetzt gekonnt eine komplette Analyse der derzeitigen Situation der Eintracht, samt Optimalvorschläge für Neuverpflichtungen und buchhalterisch einwandfreier Finanzanalyse erstellen, aber dann bräucht ich danach ein Sauerstoffzelt.

  36. Schönen Urlaub. Einfach mal abschalten hat Bedeutung – im Vergleich zur Unterklasse allemal. Viel Spaß da.

  37. ZITAT:

    ” Alle sind ausgerückt, einen IV zu fangen. “

    Na den Trottel, derwo sich von Euch fangen lässt kann man sicherlich gut gebrauchen.

  38. Russ für 4 Mios nach VW, Wolf ablösefrei her, noch ein weiterer IV her, Schorsch für 2 Mios nach Athen, noch ein RM her. Feddisch.

    Klingt doch net mal so übel. Abgesehen davon, dass ich Wolf net mag, aber das kümmert eh keinen der Oberen.

  39. FIII:

    Kräuter Fürth am Freitag, Pauli am Montag.

  40. Russ für 4m weg, Wolf und Madlung holen, Tzavellas verkaufen für 2m, Jörgensen mit KO leihen, dazu noch ein Außenstürmer.

  41. Sehr goil. 19k montags Abend im DSF.

  42. Fürth freitags ist auch nett, im A3-Stau nach Franken

  43. ” FIII:

    Kräuter Fürth am Freitag, Pauli am Montag. “

    Juhuu. 2 Spieltage terminiert. 2mal bescheidene Zeiten. Es folgen (mindestens) noch 32mal weitere bescheidene Zeiten.

  44. Aha. Entweder 3-4m oder 1-2m plus Spieler.

    Ich glaub ich schreib hier seit drei Monaten den Madlung zu uns.

  45. Wenn ich nicht noch zwei weitere Innenverteidiger bekomme, dann mache ich den Job hier nicht.

  46. @46

    Sagt Veh?!

  47. Fürth auswärts um 20:30 Uhr? Was sind denn das für neue Förz???

  48. Ach ja, und zur Eingangsfrage wg. Chris. Da bekommt er weiter Verletztengeld von der BG

  49. @48: hat mich auch auf dem falschen fuß erwischt… ist wohl die ersten zwei spieltage der ersatz für das bundesligaspiel um die selbe uhrzeit. schade, zu de ferrder wär ich gern gefahren.

  50. ZITAT:

    http://www.faz.net/artikel/C30.....48837.html

    Danke. Russ verkaufen?, klingt eher nicht danach. Es scheint aber so, dass sich Veh und Hübner demnächst mit den Geldwärtern zoffen.

    Achja, den Israeli hätte ich gern gehabt.

  51. ZITAT:

    “Oka! “

    Kessler!

  52. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Oka! “

    Kessler! “

    Pröll! ;-)

  53. Die Sätze über Caio habe ich in jeder Sommer, respektive Winterpause gelesen.

  54. ZITAT:

    ” Die Sätze über Caio habe ich in jeder Sommer, respektive Winterpause gelesen. “

    Da wird gerade ein Markt hergestellt. :-)

  55. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Oka! “

    Kessler! “

    Pröll! ;-) “

    Einverstanden!

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Oka! “

    Kessler! “

    Pröll! ;-) “

    und am Schluss spielt dann doch wieder der Köhler Benny

  57. ZITAT:

    ” müde “

    Jetlag?

  58. Vielleicht sollte man den Bellaid einen Schnurrbart aufsetzen und dann noch so einen Plastikpfeil, der durch den Kopf zu gehen scheint. Das wäre dann schon ein neuer IV.

    Wie kommen solche Aussagen denn sonst an bei den Kollegen Dudda?

  59. Russ bleibt, dafür geht Caio zu Al-Ahli und Gekas zu Lautern – das wäre mein Vorschlag. Aber nein, Lautern will die Astrid: ;-)

    http://www.news-magazin24.de/2.....im-visier/

  60. Verdammt, ich dachte bei Oka seien nur die Knopfaugen ein Thema. Jetzt geht es ja auch noch bei den Finken um seine “Nasenspitze”, die er gegenüber Kessler vorn haben soll.

    Geschwätz.

    Kessler!!

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu......de_1.html

  61. „Wenn ich nicht noch zwei weitere Innenverteidiger bekomme“, sagte der 50 Jahre alte Veh vor der Abreise aus dem neuntägigen Trainingslager in Leogang, „dann mache ich den Job hier nicht.“ (FAZ)

    An den Verkauf eines Spielers denkt er nicht mehr: “Wir werden alle brauchen, um unser Ziel, den Aufstieg, sinnvoll anzugehen.” (FNP)

    Das sagt er nicht ohne Grund öffentlich, vermute ich.

  62. Gut, dass er sich da so deutlich öffentlich positioniert.

    Er und die Fans wissen, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden.

  63. ZITAT:

    ” Er und die Fans wissen, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden. “

    Hmm. Wenn ich mich erinnere, was passiert ist, als sich Skibbe öffentlich positioniert hat…

  64. Kid 65 – Har Har so isser der Armine……

    schon mal vorbauen wenn er die Ziele verpasst…..

    Vielleicht sitz der im Winter bei der PK udn sagt “Dei SGE ist so ein geiler Cklub in der zweiten Liga, also wenn ich net hier schaffe wo denn sonst? Dann werde ich auch keine Club aus der 2ten Liga mehr übernehmen! ” lol

  65. Ey, wenn Oka wieder drin steht, dann diesen Fall mal bitte zu Galileo mystery. Der wie vielte 2. Frühling wäre das dann?

  66. ups sorry .Meine Tastatur war durcheinander geschüttelt

  67. Die Skibbe-Zeit war halt ganz anders als die Veh-Zeit.

  68. Falke on the road

    ZITAT:

    http://www.faz.net/artikel/C30.....48837.html

    Überzeugend. Jetzt noch die IV-Situation klar machen, egal wie. Ggf Schorsch verkaufen (was ich schade fände). Caio gg Elson tauschen.

    Dann gibt es keine Entschuldigungen mehr.

  69. Ich bin mir fast sicher das man Russ abgibt, sobald ein neuer IV verpflichtet wurde.

    Der FR Artikel klingt mir da zu deutlich nach finaziellen Abwägungen.

  70. ZITAT:

    “An den Verkauf eines Spielers denkt er nicht mehr: “Wir werden alle brauchen, um unser Ziel, den Aufstieg, sinnvoll anzugehen.” (FNP)”

    Ich finde auch, dass wir mit mindestens 30 Spielern in die neue Saison gehen sollten Herr “Magath”.

    Geld ist überbewertet, Transfererlöse ohnehin und von einer gesunden Etatplanung brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wir haben es ja und wenn nicht, auch egal!

    ZITAT:

    “„Wenn ich nicht noch zwei weitere Innenverteidiger bekomme“, sagte der 50 Jahre alte Veh vor der Abreise aus dem neuntägigen Trainingslager in Leogang, „dann mache ich den Job hier nicht.“ (FAZ)”

    Irgendwie tendiere ich bei solche Aussagen immer dazu, mit einem “Tschüss” zu antworten.

  71. Dem Veh würde ich einen solchen Abgang zutrauen und er hätte (also alles im Konjunktiv) Recht! Vielleicht würde dann mal einige Herren aufwachen. Es ist doch geradezu fahrlässig wie man einen entscheidenden Fehler (nämlich die unzureichende Besetzung der IV-Position) 5 Monate später zu wiederholen versucht. Hübner hatte ja auch mal dezent darauf hingewiesen, aber mir deucht, die Herren Controller haben mal wieder das Zepter übernommen. Und die FR flankiert mit nicht begründeten Millionen-Verlusten. Wären es nicht über 30 Grad, ich fühlte mich in den Jan. 2011 versetzt….

  72. Noch 2 IV braucht es aber wirklich nur, wenn Russ geht.

  73. Der Jugend scheint man nicht wirklich zu vertrauen bisher.

  74. Man braucht imo 4 IV um eine Saison zu spielen. Aktuell haben wir Russ und Bell dazu Dudda und Bellaid, die ich beide nicht für tauglich erachte. Bei Bell kann auch keiner ernsthaft sagen, ob er eine konstante Runde spielt. Insofern halte ich zumindest 3 gestande IV plus ein jugendliches Back-Up für eminent wichtig, um das Unternehmen Aufstieg zu bestehen. Hier sehe ich Russ, Wolf, Bell und meinetwegen Dudda.

  75. ZITAT:

    ” Dem Veh würde ich einen solchen Abgang zutrauen und er hätte (also alles im Konjunktiv) Recht! Vielleicht würde dann mal einige Herren aufwachen. Es ist doch geradezu fahrlässig wie man einen entscheidenden Fehler (nämlich die unzureichende Besetzung der IV-Position) 5 Monate später zu wiederholen versucht. Hübner hatte ja auch mal dezent darauf hingewiesen, aber mir deucht, die Herren Controller haben mal wieder das Zepter übernommen. Und die FR flankiert mit nicht begründeten Millionen-Verlusten. Wären es nicht über 30 Grad, ich fühlte mich in den Jan. 2011 versetzt…. “

    Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Allerdings sind die Millionenverluste in der FR schon begründet.

    Etat geplant 19 Mio. Etat jetzt 22 Mio. Dazu sollen Wolf (1 Mio) und ein RM kommen. Schwuppsdiwupp sind wir bei rund 5 Mio.

    Die entscheidende Frage ist, ob wir das aus dem Festgeldkonto decken könnten oder ob wir gegen Auflagen verstoßen würden, die ggflls. mit Punktabzug geahndet werden können.

    Ich vermute, man hatte fest mit einem Abgang von Gekas gerechnet, was ca. 2,5 Mio gebracht hätte aber illusorisch war, da Skibbe ja (noch) keinen neuen Job hat und ein anderer ganz offensichtlich Gekas nicht wollte.

    Ich rechne schon mit dem Verkauf von Russ und Schorsch, evtl von Schwegler, der aber ja unverkäuflich sein soll.

    Dann brauchen wir in jedem Fall neben Wolf einen 2. IV neu. Da bin ich ganz ei Dir.

  76. Mein Held im Leben ist ja ein ehemaliger Geschäftsführer, der, gerade zwei Wochen im Amt, eines morgens in das Büro des Chefs ging, dem wortlos seine Dienstwagenschlüssel auf den Schreibtisch legte, kehrt machte und nie wieder gesehen wurde.

  77. Kann man Gekas nicht einfach betriebsdedingt kündigen?

  78. Natürlich gehen wir in die Miese, aber ob das 5, 3 oder 7 Mios kann doch eh keiner beurteilen. In jedem Fall wird ein Nichtaufstieg teurer kommen, als alles andere…. Genau wie der Abstieg deutlich teurer ist als ein IV im Winter. Und das Thema Punktabzug halte ich für Angstmacherei, um Entscheidungen zu begründen. Bei Versicherungsvertretern ist auch immer das Haus des Nachbarn gerade gestern und zufällig abgebrand….

    Nein, was wir brauchen ist eine schlagkräftige Mannschaft in allen Teilen. Und wenn ich 19 Mios für eine gute vermeindlich gute Mannschaft ausgebe, wäre es töricht, wg. 3 Mios am falschen Ende zu sparen. Man gönnt sich ja auch keine teures Auto und verzichtet auf die Bremsklötze….

  79. @ 75 –

    Wir haben mit Russ, Bell, Bellaid, Dudda und Wille fünf echte Innenverteidiger im Kader. Wenn diese Veh nicht gut genug sind, dann ist das ja erstmal legitim. Aber dann muss man eben auch mal mindestens einen abgeben. Will er aber nicht. Er will aber nicht nur einen, sondern gar zwei weitere, so dass wir dann sieben Innenverteidiger auf der Gehaltsliste haben.

    Macht das Sinn? Hat er echt damit Recht?

    Und die bösen Controller, welche den höchsten Etat aller Zweitligisten – angeblich ja sogar den höchsten Etat aller Zeiten – zur Verfügung stellen, haben natürlich kein Recht, wenn sie dann auch Einhaltung dieser Grenze drängen. Klar, muss man ja nicht. Auflagen von der DFL sind doch auch für die Mütze.

    Nur 30 Grad? Mir wird gerade richtig heiß!

  80. ZITAT CE:

    “Ich vermute, man hatte fest mit einem Abgang von Gekas gerechnet, was ca. 2,5 Mio gebracht hätte aber illusorisch war, da Skibbe ja (noch) keinen neuen Job hat und ein anderer ganz offensichtlich Gekas nicht wollte.”

    Den gar nicht überraschend halsstarrigen Amanatidis nicht zu vergessen. Skibbe als Trainer der Eduscho-Weltauswahl weitervermitteln, für Ama einen lebenslangen Mietvertrag der Akropolis – und wir hätten wieder Äpo unnerm Kiel.

  81. Meinte natürlich abgebrannt. Scheiß Branding-Gelaber all the day;))

  82. ZITAT:

    ” Man gönnt sich ja auch keine teures Auto und verzichtet auf die Bremsklötze…. “

    Hättest Du “Nachbrenner” anstatt “Bremsklötze” geschrieben, wäre ich sowas von agree gewesen.

  83. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man gönnt sich ja auch keine teures Auto und verzichtet auf die Bremsklötze…. “

    Hättest Du “Nachbrenner” anstatt “Bremsklötze” geschrieben, wäre ich sowas von agree gewesen. “

    Kenne mich bei Autos nicht aus. Dachte es wäre ein sinnvoller Vergleich. Danke!

  84. @87 Das dachte ich in meinem Fall auch :-/

  85. ZITAT:

    ” Noch 2 IV braucht es aber wirklich nur, wenn Russ geht. “

    Sieht der Trainer, glaube ich, anders:

    “Falls Armin Veh es den Jungen nicht zutraut, müssten wir noch zwei Innenverteidiger holen”, rechnete Hübner vor. “Und wenn Russ geht, bräuchten wir theoretisch drei.” hr-online, 23.6.

    Veh will zu Stefan Bell und Marco Russ noch zwei Verteidiger dazuholen. „Du brauchst mindestens vier“, sagt Veh bestimmt. „Mit zwei Innenverteidigern kannst du doch nicht in eine Saison gehen.“ FR, 22.6.

    “Hinten musst du gut stehen, sonst kannst du es vergessen”, sagt Veh und hofft, dass ihm Sportdirektor Bruno Hübner noch zwei Innenverteidiger besorgt, von denen einer möglichst die Klasse von Russ haben sollte.Zumal dessen Verbleib in Frankfurt noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Sollte ein auch von der Eintracht kaum ablehnbares Angebot eines Erstligisten kommen, dann müsste “Plan B” greifen, wie Veh sagte, ohne Namen zu nennen: “Aber es ist klar, dass wir Marco halten wollen.” Und wenn auch Plan B nicht klappen sollte? Veh: “Dann haben wir ein Problem.” FNP, 27.6.

  86. Macht das Sinn? Hat er echt damit Recht?

    Und die bösen Controller, welche den höchsten Etat aller Zweitligisten – angeblich ja sogar den höchsten Etat aller Zeiten – zur Verfügung stellen, haben natürlich kein Recht, wenn sie dann auch Einhaltung dieser Grenze drängen. Klar, muss man ja nicht. Auflagen von der DFL sind doch auch für die Mütze.

    Nur 30 Grad? Mir wird gerade richtig heiß! “

    Stimmt die DfL-Auflagen. Mit wieviel Minuspunkten starten denn Schalke oder Berlin in die Runde?? Unseren Punktabzug holen wir uns eher durch die besten Fans der Welt. Und nochmal zusammenfassend: Ich lese im Fußball Tabellen und keine Bilanzen. Und mir ist ein Aufstieg samt Schulden lieber als schuldenfrei auf Platz 7) einzulaufen. Da bin ich ganz, ganz einfach gestrickt.

  87. … und dann war da noch der M3 eines anderen, vom Niveau her genau passenden Geschäftsführers, mit dem man ihn einst herbeigelockt hatte und der nach dessen Abgang noch jahrelang in der Tiefgarage herumstand, weil man ihn keinem anderen Feldwaldundwiesen-Mitarbeiter geben konnte und einfach keiner kam, der ihn kaufen wollte…

  88. Genau, denn Skibbe ist durch den Abstieg von der Gehaltsliste verschwunden. Darüberhinaus hätte man für Gekas nur 1.Mio bekommen, lt. Klausel.

    Sit and wait…….

  89. ZITAT:

    “Stimmt die DfL-Auflagen. Mit wieviel Minuspunkten starten denn Schalke oder Berlin in die Runde?? Unseren Punktabzug holen wir uns eher durch die besten Fans der Welt. Und nochmal zusammenfassend: Ich lese im Fußball Tabellen und keine Bilanzen. Und mir ist ein Aufstieg samt Schulden lieber als schuldenfrei auf Platz 7) einzulaufen. Da bin ich ganz, ganz einfach gestrickt. “

    Schalke geht mir am A**** vorbei. Mir geht es ums die Eintracht. Vielleicht sollte ich Dich aber, obwohl Du ja lang genug dabei bist, vielleicht an das Jahr 2000 erinnern: http://www.rp-online.de/sport/.....07496.html

  90. Ach Gott der Punktabzug von 2000. Auf dieser Angst hat doch HB seine ganze Regentschaft zementiert. Zwischen den Hasardeuren dieser Zeit und Bruchhagen und Pröckl gibt es einen langen breiten Korridor!

  91. In der Saison 1999/2000 hat die Eintracht gegen konkrete Auflagen verstoßen. Von welchen Auflagen, gegen die aktuell verstoßen werden könnte, redet aber ihr nun? Ich kenne nur eine Auflage:

    Eintracht Frankfurt muss im Falle eines Abstieges aus der Fußball-Bundesliga einen Liquiditätsnachweis über 1,1 Millionen Euro erbringen, um von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für das Unterhaus zu bekommen. Einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins «Kicker» bestätigte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. «Damit können wir leben. Der Verein ist nach wie vor schuldenfrei», sagte Bruchhagen.

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....95.de.html

  92. Kid, ZITAT:

    ” Noch 2 IV braucht es aber wirklich nur, wenn Russ geht. “

    Sieht der Trainer, glaube ich, anders”

    Verstehe ihn auch so. Sehe ich aber nicht. Bell war letzte Saison Zweitligastammverteidiger. Wozu haben wir denn die ganzen anderen befördert, wenn sie nichts tauchen?

    Dann müßte man zumindest für Habib einen Markt herstellen. Wie hat der wohl so im Training gewirkt?

    Ich sehe derezeit aber alle Wasserstandsmeldungen als Momentaufnahmen.

  93. es ist viel zu heiss, um aufgeregt zu sein.

  94. ZITAT:

    ” In der Saison 1999/2000 hat die Eintracht gegen konkrete Auflagen verstoßen. Von welchen Auflagen, gegen die aktuell verstoßen werden könnte, redet aber ihr nun? Ich kenne nur eine Auflage:

    Eintracht Frankfurt muss im Falle eines Abstieges aus der Fußball-Bundesliga einen Liquiditätsnachweis über 1,1 Millionen Euro erbringen, um von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für das Unterhaus zu bekommen. Einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins «Kicker» bestätigte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. «Damit können wir leben. Der Verein ist nach wie vor schuldenfrei», sagte Bruchhagen.

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....95.de.html

    Richtig, Kid, iuch kenne auch keine anderen, was aber nicht zwingend heißt, dass es keine gibt.

    Ist doch ganz klar, was machbar ist, soll unternommen werden, wenn das Risiko aber gar zu hoch wird -aus welchen Gründen auch immer- sollte man es lassen.

    So jedenfalls meine Sicht der Dinge, zumal man ja auch im Fall des Aufstiegs noch eine gewisse Handlungsfreiheit haben sollte.

  95. Kurz zur Saison 1999/2000 aus Franks Eintracht-Archiv, damit wir wissen, was wir vergleichen:

    Und nun berichtet der “Kicker“ auch noch, dass die Eintracht, sollte sie die Lizenz überhaupt erhalten, mit einem Punktabzug für die kommende Saison bestraft wird. Denn schon in den vergangenen drei Spielzeiten erhielten die Adler Geldstrafen wegen Verstoßes gegen die Auflagen des DFB. Auch in dieser Spielzeit hat die Eintracht bereits dreimal die restriktiven Vorgaben des Verbandes missachtet, was die Transfers ohne die sogenannten Spielerwerte angeht, sogar in rekordverdächtiger Höhe von 18,2 Millionen Mark. Bei Beachtung der Vorgaben hätten weder Sobotzik, Heinen noch Reichenberger gekauft werden können.

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  96. Mittagspausenwumms.

  97. @ Kid (#95) –

    Die Eintracht reicht bei der DFL ihre Unterlagen ein. Diese werden dann auf wirtschaftliche Realisierbarkeit überprüft. Wenn die DFL nach dieser Prüfung dann sagt, dass die Unterlagen nur unter der Voraussetzung genehmigt werden, dass ein Liquiditätsnachweis über Summe X vorgelegt wird, dann bezieht sich dies explizit auf die angegebene Summe im Etat.

    In diesem Fall spricht man dann auch gemeinhin von einem Ausgabendeckel. In der Konsequenz kann die Eintracht dann nicht hingehen und den Etat einfach überziehen. Tut sie das doch, dann muss sie mit Strafen rechnen. Damals waren es, für einen kleinen Verstoß, da die verpflichteten Spieler sogar durch zusätzliche Einnahmen zu finanzieren waren und keine Gefährdung bestand, trotzdem zwei Punkte und 500.000 Euro.

  98. ZITAT:

    ” Richtig, Kid, ich kenne auch keine anderen, was aber nicht zwingend heißt, dass es keine gibt. “

    Und wenn es tatsächlich weitere geben sollte, würde das jetzt wie genau zu den bisher getätigten Aussagen des Vorstandes und des Aufsichtsratsvorsitzenden passen, c-e? ;-)

  99. ZITAT:

    ” Damals waren es, für einen kleinen Verstoß, da die verpflichteten Spieler sogar durch zusätzliche Einnahmen zu finanzieren waren und keine Gefährdung bestand, trotzdem zwei Punkte und 500.000 Euro. “

    Du hast das geschrieben, bevor ich #99 abgesetzt habe, nehme ich an. :-)

  100. Von der tasmanischen Rückrunde direkt weiterfallen in die arminische Abwärts-Spirale?

    Ich glaub´ es hackt!

  101. ZITAT:

    “Du hast das geschrieben, bevor ich #99 abgesetzt habe, nehme ich an. :-) “

    Beides stimmt aber. :o)

    Denn es war tatsächlich so, dass die Ausgaben für die Spieler durch Zusatzeinnahmen abgesichert waren. Und das ist doch auch genau der Punkt.

    Selbst wenn die Eintracht jetzt plötzlich 10 Millionen Euro für Gekas bekäme, dürfte sie nicht einfach hingehen und diese ausgeben. Täte sie dies, würde sie gegen die Lizensierungsauflagen verstoßen und könnte dafür belangt werden.

    Sie müsste also erst mal zur DFL gehen, die nötigen Unterlagen einreichen und auf eine Zusatzgenehmigung bezüglich einer Erhöhung des vorher angegebenen Etats hoffen. Erteilt die DFL diese nicht, dann muss das Geld auf dem Konto bleiben.

    Im Moment haben wir aber keine Einnahmen aus Transfererlösen und Veh will ja auch gar keine generieren, dafür aber weiteres Geld ausgeben, obwohl wir, so interpretiere ich die Pressetexte, ja jetzt schon den Etat überschritten haben.

    Geld? Pfffft! Braucht kein Mensch! Schulden sind das neue Schwarz!

  102. Mir geht es nur um das Thema “möglicher Punktabzug” und da lohnt es sich eben schon genau hinzuschauen, was damals – nebem dem öffentlichen Druck durch andere Vereine – dazu führte. Strafverschärfend, weil Wiederholungstäter, so wurde das Urteil begründet:

    Nachdem die Beschwerde vier Tage später abgelehnt wird, bestätigt der DFB-Beschwerdeausschuss am 20. Mai den Punktabzug sowie die Geldstrafe, da ein “schuldhafter, zumindest aber grob fahrlässiger Verstoß” vorgelegen habe, der von der Eintracht selbst eingeräumt worden sei. Durch Spielerkäufe in der Winterpause sei das Budgetdefizit um weitere 3,6 Millionen Mark überschritten worden. Strafverschärfend, so der Vorsitzende Karl Schmidt, sei zudem, dass die Eintracht Wiederholungstäter sei und schon einmal gegen Vorgaben des DFB beim Lizenzierungsverfahren verstoßen hatte. “Wir sind aufgerufen, durch eine gleichmäßige Behandlung aller Vereine den Wettbewerb zu sichern.”

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

    Und auch die finanzielle Situation, die die DFL doch auch mit berücksichtigen wird, war doch damals eine komplett andere. Nehmen wir als Orientierungshilfe die Angaben des damaligen, nicht unmustrittenen Schatzmeisters:

    Nach den nun veröffentlichten Zahlen wird die Eintracht die laufende Saison mit einem Verlust von rund 13,6 Millionen Mark beenden und – viel schlimmer – bereits im März zahlungsunfähig sein. Im Bereich “Kapital ohne Spielerwerte“ rechnet der Schatzmeister anstelle der vor Saisonbeginn prognostizierten 5,4 Millionen eine Unterdeckung von 23,6 Millionen Mark hoch. Die Eintracht steht vor dem Konkurs. Und das 10 Wochen vor dem Prüfungstermin des DFB über die Lizenzunterlagen. Weiter erläutert Rainer Leben, dass die Eintracht wissentlich gegen die Lizenzauflagen verstoßen habe, da sie bis Saisonende statt der bewilligten 20,1 Millionen inzwischen 28,9 Millionen Mark an Personalkosten zu tragen habe und in Folge mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem Punktabzug rechnen müsse. Zudem wird sie angesichts der vorzulegenden Zahlen die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten.

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

    Wiederholungstäter und Pleite – nein, das ist mit heute nicht zu vergleichen. Bei allem, was hier spekuliert wird: Die Gefahr eines Punktabzuges sehe ich auf dieser Basis – schuldenfrei und die letzten Lizenzen ohne Auflagen, gegen die man hätte verstoßen können – einfach nicht.

  103. … und dass Veh die Brocken hinschmeißt, wenn er den Spaß verliert, habe ich hier neulich schon gemutmaßt.

    Allerdings hatte ich es nicht sooo bald erwartet.

  104. @ 105. DasAndereIch “Selbst wenn die Eintracht jetzt plötzlich 10 Millionen Euro für Gekas bekäme, dürfte sie nicht einfach hingehen und diese ausgeben.”

    Kommt mir nicht plausibel vor. Dann müßte man auch jeden Wintertransfer von der DFL absegnen lassen. Oder schon vorher einplanen: “x Mio Reserve für Wintertransfers”. Gleiches gälte für jede Trainerentlassung.

  105. ZITAT:

    “Wiederholungstäter und Pleite – nein, das ist mit heute nicht zu vergleichen. Bei allem, was hier spekuliert wird: Die Gefahr eines Punktabzuges sehe ich auf dieser Basis – schuldenfrei und die letzten Lizenzen ohne Auflagen, gegen die man hätte verstoßen können – einfach nicht. “

    Da stimme ich Dir sogar zu, aber eine Überziehung des Etats – trotz Auflage / Schuldendeckel – um sagen wir mal 3 bis 5 Millionen Euro, könnte den ein oder anderen Vertreter der DFL durchaus mal zum Nachdenken anregen.

    Muss ich jedenfalls nicht haben, nicht bei der angegebenen Höhe unseres Etats, welcher genug Spielraum bieten sollte.

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Richtig, Kid, ich kenne auch keine anderen, was aber nicht zwingend heißt, dass es keine gibt. “

    Und wenn es tatsächlich weitere geben sollte, würde das jetzt wie genau zu den bisher getätigten Aussagen des Vorstandes und des Aufsichtsratsvorsitzenden passen, c-e? ;-) “

    Zunächst, danke für die Korrektur.

    Das passt in der Tat nicht, das ist aber nichts neues, oder?

  107. ZITAT (#108):

    “Kommt mir nicht plausibel vor. Dann müßte man auch jeden Wintertransfer von der DFL absegnen lassen. Oder schon vorher einplanen: “x Mio Reserve für Wintertransfers”. Gleiches gälte für jede Trainerentlassung. “

    Ist aber so. Wintertransfers sind ja auch oftmals eine Konsequenz aus Verletzungen, Transfers und mangelnder Punktausbeute, so dass dem Verein dadurch ein gewisser Handlungsspielraum entsteht.

    Nehmen wir mal die Beispiele Chris (7 Spiele in der letzten Saison) und Bajramovic (0 Spiele). Deren volles Gehalt ist in der Kalkulation zu Beginn der Saison im Etat. Sagen wir mal, dass Chris ca. 2 Millionen verdient hätte und Bajramovic ca. 1,5 Millionen. Somit hätte der Verein in der Winterpause Einsparungen von ca. 589.000 Euro bei Chris und 750.000 Euro bei Bajramovic. Mit diesem Geld könnte sie nun shoppen gehen. Da kommen dann noch wegfallende Auflaufprämien hinzu, usw.!

    Hat der Verein jetzt auch noch vernünftig kalkuliert und in der Folge gewirtschaftet, bzw. auch Zusatzeinahmen generiert, z.B. durch den DFB Pokal, dann schickt man halt mal kurz die Unterlagen zur DFL.

    Selbst wenn der Verein eine ganz miese Hinrunde gespielt hat, kann das finanziell von Vorteil sein, da er dann Einsparungen durch sogenannte Siegprämien hat, die er ja nicht auszahlen musste.

    Eigentlich ganz einfach.

  108. @ 111. DasAndereIch

    Hmmm …. klingt immer noch irgendwie seltsam. Aber ich weiß es natürlich nicht konkret. Gehe aber davon aus, dass man die Lizenz zum Shoppen erhielte, wenn plötzlich 10 Mios Zusatzeinnahmen auftauchten.

  109. @79

    Leider ist in der jüngeren Vergangenheit viel zu oft mit Dingen gerechnet worden, die dann so nicht eingetreten sind und – da man weder vorausschauend, noch zweigleisig geplant hat – in der Folge zu erheblichen Problemen geführt haben. Hauptverantwortlich für diese Rechenspielchen ist der Oberlehrer an der Spitze dieses Vereins.

    Dass jetzt, nicht lange, nachdem man uns erzählt hat, Eintracht Frankfurt stehe finanziell besser da denn je, eine finanzielle Schieflage droht, passt da leider wieder voll ins Bild.

    Ich hatte es kürzlich schon mal geschrieben, wiederhole es aber jetzt noch mal: Wir werden verarscht und zwar von vorne bis hinten. Und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, geht das dem Veh und möglicherweise auch dem Hübner so ähnlich.

  110. ZITAT:

    ” @ 111. DasAndereIch

    Gehe aber davon aus, dass man die Lizenz zum Shoppen erhielte, wenn plötzlich 10 Mios Zusatzeinnahmen auftauchten. “

    Sage ich ja, aber man muss dies eben vorher kurz bei der DFL anmelden.

  111. ZITAT:

    ” Vielleicht würde dann mal einige Herren aufwachen. Es ist doch geradezu fahrlässig wie man einen entscheidenden Fehler (nämlich die unzureichende Besetzung der IV-Position) 5 Monate später zu wiederholen versucht. “

    Bayern der 2. Liga.

  112. ZITAT:

    ” Kann man Gekas nicht einfach betriebsdedingt kündigen? “

    Lieber Ama

  113. ZITAT:

    ” die 1,5 Mios für Hoffer hat das Hetzblatt ins Spiel gebracht. Und alle danach haben nur noch ungeprüft von denen abgeschrieben. “

    Da stand was von 1,5 Mios, aber nicht für welchen Zeitraum (der hat doch m.W. Vertrag in Neapel bis 2014!?)

  114. Ui, echt guter Damensport in London. Go Lisicki.

  115. Was wäre das praktisch, wenn man Petcovic / Beilaid / Caio / Gekas / Kormaz für sagen wir mal 2,5 bis 3 Mios im Paket verkaufen könnten.

    Wo ist Andreas Müller, wenn man ihn mal braucht.

  116. Korkmaz verkaufen? Geh Kinder schrecken im Englischen Gadde, du Weh’.

  117. ZITAT:

    ” Was wäre das praktisch, wenn man Petcovic / Beilaid / Caio / Gekas / Kormaz für sagen wir mal 2,5 bis 3 Mios im Paket verkaufen könnten.

    Wo ist Andreas Müller, wenn man ihn mal braucht. “

    Seit Meier und Müller in Rente sind, gehen bei uns die Transfererlöse in den Keller. Alle Eintracht-Hoffnungen ruhen jetzt auf Magath.

  118. rausrausraus war doch schon, reinreinrein ist angesagt.

  119. ZITAT:

    ” Korkmaz verkaufen? Geh Kinder schrecken im Englischen Gadde, du Weh’. “

    Ich mag den ja auch. Habe als einer der wenigen seine wirklich gelungene Frisur verteidigt.

    Aber seine Verletzungsanfälligkeit plus sein mangelndes Spielverständis werden dazu führen, dass er max 5 Spiele macht.

    Darüberhinaus hast Du doch jetzt den Jimmy.

    …so, gehe jetzt Kinder schrecken.

  120. Spiel gegen Darmstadt laut FAZ vor Absage wegen Sicherheitsbedenken.

    Jemand Morgen beim Training?

  121. ZITAT:

    ” Spiel gegen Darmstadt laut FAZ vor Absage wegen Sicherheitsbedenken.”

    http://www.youtube.com/watch?v.....Lnltl3YoqQ

  122. mehr als 22000 DK verkauft. Gibts doch soviele Deppen?

  123. 30B Baby!! ohh yeah…

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Spiel gegen Darmstadt laut FAZ vor Absage wegen Sicherheitsbedenken.”

    http://www.youtube.com/watch?v.....Lnltl3YoqQ

    Mein Gott Sicherheitsbedenken – die scheißen sich doch vor jedem Dreck in die Hosen.

  125. @ 113

    Wir werden für dumm verkauft.

    Und vom Erlös werden wir verarscht.

    Vermutlich muss der Cheflehrer, so wie viele Lehrer, die ich kennenlernen musste, erst mal hören was er gesagt hat, um abzuschätzen wie es klingt?

    Also:

    Erst FCB, Rekordetat, Abstieg=wirtschaftlich gut, blablabla.

    Dann merkt er plötzlich wie unglaublich nachteilig solche unüberlegten Kommentare bei Spielerkäufen wirken können.

    Dann heißt es Kommando zurück, Etat überzogen, Spieler MÜSSEN verkauft werden.

    Dann merkt er, dass diese Kurskorrektur den potentiellen Käufern der Ladenhüter ein Lächeln ins Gesicht zaubert – aber die Millionengebote ausbleiben.

    Vor und zurück, hüh und hott, wir lassen uns nicht treiben. Alles bleibt anders.

    Während man nun noch unaufgeregt einen geeigneten Weg aus der selbst verschuldeten Misere sucht, beginnt derweil die Hinrunde, der Trainer ist sauer, weil er keine geeigneten Spieler bekommt…etc…usw…

    Also, unnerm Strich:

    Nix Neues bei unserer hochprofessionell gemänätschten Sport-Gemeinde.

  126. ZITAT:

    “Mein Gott Sicherheitsbedenken – die scheißen sich doch vor jedem Dreck in die Hosen. “

    Sehe ich auch so. Bedenken sind doch vollkommen unangebracht.

    http://www.youtube.com/watch?v.....h_ilvzG7UQ

  127. 130 – vor dem Mob einknicken widerspricht meinen liberalen Grundsätzen.

    Und soviele Problembären werden bei einem Freundschaftskick schon nicht unterwegs sein.

  128. Welche der Aussagen zum hüh und hott stammen eigentlich von Bruchhagen?

    Klar, der ist an allem schuld, aber hat er sich zu dem Thema eigentlich geäußert?

  129. @ 131 – Es handelt sich dabei aber um ein “Freundschaftsspiel”. Solche Spiele sollten doch in der Regel, neben dem sportlichen Wert, eher als Möglichkeit dienen, dass man auch ein bisschen Werbung für sich macht und Leuten die Möglichkeit bietet, günstig die eigene Mannschaft zu sehen.

    Sollte also auch mit möglich wenig Polizei einhergehen und eher familienfreundlich sein.

    Das scheint mir aber in Darmstadt, so meine Erfahrungen, nicht gegeben. Deshalb verstehe ich nicht, warum man überhaupt solche Spiele in Betracht zieht?

    In Darmstadt gab es immer Stress, es sei denn, die Profis spielten zur gleichen Zeit wie die Amateure. Muss man das bei einem lauen Sommerkick haben? Und wie viele Problembären kommen, ist wohl auch schwer einzuschätzen. Glaube aber nicht, dass es so wenige sein würden.

  130. Mehr Münder – mehr Worte. Das waren noch Zeiten, als man nur den alten Fahrensmann hatte, auf dessen Worte man sich stützen konnte.

  131. Ups, #133 übersehen!

  132. Albert C. Unterhaus

    Tor!

    Diese Japanerin ist gut!

  133. Spielen sie wieder? Es gibt nicht mal Liveticker. So viel zur Wertigkeit dieses Weltereignises.

    Bild meldet: “22 000 Karten Eintracht-Tickets verkauft” Karten-Tickets. Aha. An Zuschauer-Besucher wahrscheinlich.

  134. ugs!

    Österreichisch: schupfen

    Deutsch: schubsen, stossen

    Eingereicht von: redes ( Region : Wien 17.,Hernals)

    Eingereicht am: 2006-02-12 14:03:01

    Verwendung: ugs

  135. @139

    Zentralorgan hat doch einen. ;-)

    Die Flanken der Neuseeländerinnen würde ich gerne in der Qualität mal wieder von der Eintracht sehen…

  136. ZITAT:

    ” Es gibt nicht mal Liveticker. “

    http://www.kicker.de

  137. In Neuseeland scheinen Klima und Luft aber sehr gesund zu sein! :o)

  138. ZITAT:

    ” ugs!

    Österreichisch: schupfen

    Deutsch: schubsen, stossen

    Eingereicht von: redes ( Region : Wien 17.,Hernals)

    Eingereicht am: 2006-02-12 14:03:01

    Verwendung: ugs “

    hab ich auch nachgeschaut, aber das ergibt doch keinen sinn!?

    herr boccia? könnten’s mal übersezten oder schauen’s damenfußball?

  139. schupfen bedeutet wohl soviel wie schnippeln oder -neudeutsch- chippen! Also der technisch anspruchsvolle Abschluß ist die Sache des Alpenländers nicht. Eher so nach dem Motto: voll druff!

  140. Transfermarkt für Frauenfussball – http://www.soccerdonna.de/

  141. @145

    danke! :-)

    also, chippen hab ich auch noch nie gehört. wörter gibt’s.

  142. ZITAT:

    ” ugs!

    Österreichisch: schupfen

    Deutsch: schubsen, stossen

    Eingereicht von: redes ( Region : Wien 17.,Hernals)

    Eingereicht am: 2006-02-12 14:03:01

    Verwendung: ugs “

    Hier war aber nicht Schubsen sondern Lupfen gemeint.

  143. Vielleicht fehlt auch ein n.

    Auf Falcos Spuren, in Neapel und so…

  144. ZITAT:

    ” schupfen bedeutet wohl soviel wie schnippeln oder -neudeutsch- chippen! Also der technisch anspruchsvolle Abschluß ist die Sache des Alpenländers nicht. Eher so nach dem Motto: voll druff! “

    jep

  145. ZITAT:

    ” @145

    danke! :-)

    also, chippen hab ich auch noch nie gehört. wörter gibt’s. “

    Wirklich noch nie?

    http://www.chippendales.de/

    S is gschamig, s Pialein ;-)

  146. Die Freistöße bei der WM verwirren mich irgendwie.

  147. Interpretiere ich das richtig? Galatasaray will Okan Derici verpflichten?

    http://www.medyarazzi.com/habe.....ekani.html

    Ich sachs euch, das ist der neue Tosun! Bloß net fotjachen!

  148. Wieviel von der SGE fanseitig sind denn dort unten?

  149. Seh grad auf transfermarkt.de: Eh schon passiert.

    Wenn er türkischer Torschützenkönig und Nationalspieler wird, ist das Geschrei wieder groß…

  150. Meine Katze ist gechipt.

    Toll was?

  151. ZITAT:

    ” Meine Katze ist gechipt.

    Toll was? “

    Ob der Wolf auch gechipt ist?

  152. ZITAT:

    ” Ob der Wolf auch gechipt ist? “

    Falls er mal verloren geht?

  153. Ei, könnt denn der Schorsch net IV spielen? Abwehrverhalten und Stellungsspiel warn doch gut, Köpfen können die Annern aach net und weg die hula müßte doch 1a gehen, vorne der annern, wo renne kann und voll druff -feddisch

  154. ZITAT:

    “Falls er mal verloren geht? “

    Im Stadion? Da wird er ausgerufen!

  155. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ob der Wolf auch gechipt ist? “

    Falls er mal verloren geht? “

    Falls ihn aus versehen ein Jäger erschießt.

  156. ZITAT:

    ” Meine Katze ist gechipt.

    Toll was? “

    Caio kennt sich auch mit Chips aus:

    http://img860.imageshack.us/im.....ochips.jpg

  157. Albert C. Unterhaus

    Franz: “Ich wollte zu einem Traditionsverein und das ist mir jetzt gelungen.”

    Raffael über Franz: “Ah, der Böse ist da, eine sehr gute Verstärkung.”

    Quelle: SZ.

  158. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Meine Katze ist gechipt.

    Toll was? “

    Caio kennt sich auch mit Chips aus:

    http://img860.imageshack.us/im.....ochips.jpg

    Da bestehen gewisse Ähnlichkeiten

    http://farm3.static.flickr.com.....30ed_z.jpg

    http://farm4.static.flickr.com.....b1b0_z.jpg

  159. Schön, wenn ein Stürmer schon mit 10 bis 15 Kisten pro Saison “zufrieden” wäre, Hauptsache Aufstieg. Es gibt Stürmer, die wären froh, überhaupt zweistellig zu treffen.

    Und ein fester Schuss, warum net. Wie sang einst Def Leppard so trefflich

    “Jimmy got a gun he is on the run … “

    Er will die Bälle ja auch gerne in den Lauf bekommen, pass also, wenn wir hier mal frei von der Schnautze weg übersetzen mögen ;-)

  160. Albert C. Unterhaus

    10-15 Tore sind sehr, sehr mager für Liga 2.

    35 dürfen es schon sein.

  161. Albert C. Unterhaus

    Japan-Neuseeland war ziemlich okay. Ganz gutes Spiel.

    Schon mein zweites Spiel nach Nigeria-Frankreich.

  162. ZITAT:

    ” Japan-Neuseeland war ziemlich okay. “

    Viel Tagesfreizeit?

  163. ZITAT:

    ” 10-15 Tore sind sehr, sehr mager für Liga 2.”

    Die fetten Jahre sind vorbei.

    OT

    Def Leppard waren ein Hochlicht des Monsters of Rock 1986.

    Wie schön, dass die Überschrift heute “Ohne Bedeutung” ist.

  164. Albert C. Unterhaus

    “Viel Tagesfreizeit?”

    Im Livestream neben der Arbeit.

  165. Ich schau mir das ganze Jahr schlechten Fussball an, da brauche ich net auch noch die Damen.

  166. ZITAT:

    ” Im Livestream neben der Arbeit. “

    Brav. ;-)

  167. Albert C. Unterhaus

    Und gleich dann Mexiko-England!!!!!!

  168. ZITAT:

    ” Und ein fester Schuss, warum net. Wie sang einst Def Leppard so trefflich: “Jimmy got a gun he is on the run … ” “

    ZITAT:

    ” Def Leppard waren ein Hochlicht des Monsters of Rock 1986. “

    Hier, Jungs, das erste Video sollte euch gefallen:

    http://kid-klappergass.blogspo.....-time.html

  169. Albert C. Unterhaus

    Noch 22 Minuten bis zum Anstoß.

  170. Albert C. Unterhaus

    Noch 20 Minuten bis zum vierten WM-Spiel!

  171. Albert C. Unterhaus

    Nächster Livestream:

    Sportschau live

    17:43 Uhr

  172. müde…

  173. Albert C. Unterhaus

    “müde…”

    Nix da, jetzt wird geschaut!

  174. Albert C. Unterhaus

    Ein Zweitligist sucht zwei Neue…

    Gähn.

  175. ZITAT:

    ” Und? “

    Lag mir auch auf den Tasten.

  176. Super Kid – gute Wahl. Hatte schon fast vergessen, dass es diesen Titel gibt. Werde mal die Scheibe demnächst aus dem Plattenschrank holen und die Kopfhörer aufsetzen, um die Nachbarn zu schonen (was früher net meine Art war) ;-)

  177. ZITAT (kicker):

    “Ob diese der ehemalige Nürnberger Kapitän Andreas Wolf (29) wird, scheint wieder ungewiss. Er tendiert zu einem Engagement in der 1. Liga, wäre auch dem Ausland nicht abgeneigt.”

    Hört sich doch gar nicht so schlecht an! :o)

  178. ZITAT:

    ” Oh.mein.Gott.

    http://www.handelsblatt.com/sp.....html#image

    Erinnert mich irgendwie an jemanden:

    http://www.youtube.com/watch?v.....4aLThuU008

  179. ZITAT:

    ” Oh.mein.Gott.

    http://www.handelsblatt.com/sp.....html#image

    Aaaah, Uli, welch Kleinod. Vor allem das hier ist ja wohl der Kracher!

  180. Ansonsten: Es ist doch sicher “Ohne Bedeutung”, wenn sich hier, kaum dass der Blogwatz um die Ecke ist, eine gepflegte Diskussionskultur ausbreitet? Oder!?

  181. Prust.

    ZITAT:

    ” kaum dass der Blogwatz um die Ecke ist “

    Aber ich hoffe, es geht ihm gut!?

  182. Ich denke, ja. Er macht, glaube ich, so `ne Städtetour.

  183. ZITAT:

    “Aaaah, Uli, welch Kleinod. Vor allem das hier ist ja wohl der Kracher!”

    Hmmm… Meine spontane Assoziation sieht so aus, aber ich habe keine Ahnung, wie das kommt…

  184. Hat die Steffi eigentlich auch so einen Hubschrauber für den WM-Rundflug? Moment, Steffi und Stefan – Städtetour? Uiuiui mir ist doch etwas zu warm am Hirn.

    Tor!

  185. Hoffer schupft ihn rein!

  186. Unterwegseinwumms

  187. Ah, zum Thema “schupfen” nochmal. Mir waren bis jetzt nur die gleichnamigen Nudeln bekannt.

    Wikipedia erklärt: “Schupfnudeln sind vor allem in der badischen und schwäbischen Küche verbreitet. Hier werden sie Schupfnudeln, also „gerollte Nudeln“[2], Baunzen oder – wegen ihrer Ähnlichkeit mit einem Knabenpenis – Bubespitzle[3] genannt.”

    Pfui!

  188. ZITAT:

    ” mehr als 22000 DK verkauft. Gibts doch soviele Deppen? “

    Das ist schon enorm. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das der Zuschauerschnitt in Liga 1 und bei manchem Spiel (gg. Ürdingen oder Homburg) waren gerade mal 10 Tsd. Leute da. Heute verkaufen sie 22 Tsd. Dauerkarten in Liga 2!

  189. YEAH, meine DK wurde versendet.

  190. ZITAT:

    ” Seh grad auf transfermarkt.de: Eh schon passiert.

    Wenn er türkischer Torschützenkönig und Nationalspieler wird, ist das Geschrei wieder groß… “

    Nur 177 cm groß – eh zu klein. ;-)

  191. aus dem Gesichtsbuch:

    “Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Andreas Wolf. Der Ex-Glubberer soll bei der Eintracht einen 3-Jahresvertrag unterschreiben, beide Seiten haben eine mündliche Einigung erzielen können. Andreas Wolf wird am morgigen Dienstag zu einem medizinischen Check in Frankfurt erwartet und kommt ablösefrei. Der ehmalige Nürnberger soll die Lücke von den nach Hertha abgewanderten Maik Franz schließen”

  192. Vorbsicht, ich bin auch so klein! ;-)

  193. ach, vergesst meinen Eintrag, hätte genauer lesen sollen, von wem das kommt

  194. Wird nichts aus Wolf, hein?

  195. Was wird bloß, wenn aus nichts was wird?

  196. würde ich begrüssen, wenn nix aus Wolf würde. Obwohl, vielleicht wird ja mal ein Fussballer aus ihm.

  197. ZITAT:

    ” würde ich begrüssen, wenn nix aus Wolf würde. Obwohl, vielleicht wird ja mal ein Fussballer aus ihm. “

    yo – und irgendwann einmal können Schweine fliegen.

    Von wem kommt denn der Gesichtsbucheintrag?

  198. von irgendeinem Deppen, der sondert so Zeugs regelmässig ab.

  199. Jemand ne Ahnung, ob man Moregn ungehindert zum Training kann? Irgendwie lese ich widersprüchliches, so von wegen Akkreditierung und so..

  200. …etwas völlig exotisches bei Gesichtsbuchbenutzern, was.

  201. ZITAT:

    ” Jemand ne Ahnung, ob man Moregn ungehindert zum Training kann? Irgendwie lese ich widersprüchliches, so von wegen Akkreditierung und so.. “

    Ist Fifa-Land. Da kommste ohne Bonitätsprüfung und große Hafenrundfahrt nicht rein.

  202. ZITAT:

    ” …etwas völlig exotisches bei Gesichtsbuchbenutzern, was. “

    nein, FB dient nur dem intellektuellen Diskurs

  203. irgendwie ähnelt das Spiel der Mexikanerinnen fatal an das der Eintracht-Herrenmanschaft aus der zurückligenden Bundesligasaison…

  204. Ich glaube: wir haben ein Problem.

  205. ZITAT:

    ” Ich glaube: wir haben ein Problem. “

    Nur eins?

  206. @ 219

    Caramba: willst du die Mexikanerinnen beleidigen?

  207. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich glaube: wir haben ein Problem. “

    Nur eins? “

    Drei: IV, IV, RM.

    Nein, vier: IV, IV, RM, HB.

  208. ZITAT:

    ” Ich glaube: wir haben ein Problem. “

    Jetzt nicht mehr:

    http://www.youtube.com/watch?v.....7xqoF5u2aA

  209. Es wird im Tippspiel übrigens keine Titelverteidigung geben. Meine Schwester meinte, dass sie ja nicht abgestiegen sei (sie hegt Sympathien für den HSV) und folglich auch kein Grund bestünde 2. Liga zu tippen…

  210. Nicht mal wenn er Geld mitbringt, will ich den Tadschikischen Schlächter hier sehen. Daß das mal ganz klar ist.

  211. Jaja, wir werden immer Schlächter und Schlächter…

  212. Aber dass ausgerechnet zur Frauenfußball-WM der Titel der Tippspielmeisterin vakant wird. tz.

  213. Ah, ich glaube, der Blogwatz ist da schon irgendwie am Werkeln.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/34865/

  214. @#166 de frank & #170 rasender falke, sorry jungs, muss leider korrigieren, die tauben leoparden singen nicht von jimmy der ne gun hat, sondern von billy, hab euch aber zum trost für meine historische rock´n´roll klugscheisserei ein nettes filmchen ausgegraben, daß euch hoffe ich nicht nur musikalisch gefallen dürfte ;))

    http://www.youtube.com/watch?v.....04A80E036E

  215. Jack Nicholson ist großartig. Sowas fehlt uns. Einer, der den Unterschied macht.

  216. ZITAT:

    ” OT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....chaft.html

    Tasmanen von Südamerika ?! “

    “Im Abstiegskampf entscheidet jedoch nicht die Tabellenplatzierung in der regulären Tabelle, sondern eine gesonderte Abstiegstabelle, in der ein Koeffizient der letzten drei Spielzeiten gebildet wird. Dazu werden die in der Primera Division erzielten Punkte jedes einzelnen Klubs aufsummiert und durch die absolvierten Spiele geteilt.”

    Na denn Prost !

  217. Okay, Clint Eatwood ist auch großartig.

  218. Morgen Kinder wirds was geben….

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    …oder auch nicht!

  219. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    ” Okay, Clint Eatwood ist auch großartig. “

    Das stimmt. Diese Langsamkeit erinnert mich irgendwie an … ach, ich weiß auch nicht …

  220. Auch dieser Seehund, oder Eisbär, eigentlich

    ist es ein Nashorn, wenn man dann hinguckt ist

    es dieses irre Pferd, das Eis gefressen hat, sich verlaufen hat, + jetzt so berühmt ist, wie dieser Seehund.

    Toller Journalismus in Berlin. Chaupeau.

  221. Barcelona hat 6000 Milliarden Euro Schulden, aber spart jetzt 30.000 Euro pro Jahr, weil auf den Geschäftsstellen nur noch schwarzweiss gedruckt wird.

    Das sind doch Sachen , die einen weiter bringen

  222. The Other Chelsea – schöne Doku, aber die russische / ukrainische Musik macht mich immer so melancholisch…

  223. Nix neues hier? Das prangere ich an!

    Ach ja, ein neuer IV? Santana vom BVB, das wäre einer!

  224. kachaberzchadadse

    Der spielt auch gut Gitarre!

  225. war das nicht Tele Santana….?

    Der heutige Morgen ist wohl der eindeutige Beweis, dass sich auch dieser Blog nicht treiben lässt.

    Weitermachen!

  226. Die Kartoffeln verpflichten Vermouth.

    Bei uns ziert sich eine tretende fränkische Bratwurst.

    Verkehrte Welt , Abstieg ist Arsch.

  227. Jeder Schlumpelverein findet einen IV .

    Selbst die aus der 2. Liga.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....23385.html

  228. Langsam glaube ich, dass das nichts mehr wird. Die Kandidaten springen ab.

  229. ZITAT:

    ” Selbst die aus der 2. Liga. “

    Na und? Ich möchte dich mal hören, wenn unser neuer IV aus der Reservemannschaft eines englischen Mittelklasssevereins käme und U21-Nationalspieler in Island wäre. Eine Granate.

  230. 250 – eben. So eine Art Beilaid.

    Guten Morgen, liebe Sorgen.

  231. Ich sehe es in der IV nicht so dramatisch.

    Wir haben (im Moment noch) Russ + X. Stefan Bell hat schon einige Erfahrungen in der 2. Liga sammeln können, mit ihm als 2. Mann würde ich mich komfortabel fühlen.

    Julian Dudda hat gegen Köln, Mann gegen Mann, nicht so schlecht gespielt. Wenn er die Nervosität ablegt und bissl an der Schnelligkeit trainiert sollte er das schaffen können. OK, Bellaid ist eine Wündertüte.

    Um die IV herum haben wir gestandene Spieler, die alle schon reichlich Erfahrung haben:

    Verteidigung: Jung, Schorsch, Djakpa

    Mittelfeld: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Meier und neuerdings verteitigt Caio mit habe ich gelesen.

    Klar ist, dass Russ gehalten werden sollte oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann muss für ihn ein vergleichbarer Ersatz geschaffen werden.

    Ansonsten passt´s für mich schon.

  232. Santana? Ich dachte, weniger realistisch als Dante geht nicht. :D

    Ich wünsche mir dann den Breno.

  233. Hab ich was von realistisch gesagt? ;-)

  234. Den Breno habe ich mir schon gewünscht. Der ist noch nicht fit, den leihen wir dann in der Winterpause, weil er es in Bayern wieder nicht schafft.

    Im Übrigen stimme ich 252. CptKurt zu.

  235. ZITAT:

    “Im Übrigen stimme ich 252. CptKurt zu. “

    ich auch. Für die 2.Liga und den Aufstieg reicht der Kader locker.

    EFC Optimist

  236. Was ist eigentlich mit dem Clark?

    Ich hab den Überblick etwas verloren.

  237. UPS sorry!

    Clark vergessen, der passt da natürlich auch noch rein

  238. Naja, es ist immer noch unsere Eintracht. Der BVB hat mit drei IV, eigentlich nur zwei, eine komplette Saison gespielt.

    Bei uns haben Russ, Franz, Vasi, Chris, Schwegler, Clark, Rode und Dudda da gespielt.

    Wen vergessen? Bestimmt.

  239. ZITAT:

    ” Wen vergessen? Bestimmt. “

    Kraus

  240. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wen vergessen? Bestimmt. “

    Kraus “

    Kraus wurde entFürth!

  241. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wen vergessen? Bestimmt. “

    Kraus “

    Kraus wird im 1. Spiel in Fürth von Beginn an spielen …

  242. ZITAT:

    ” Kraus wird im 1. Spiel in Fürth von Beginn an spielen … “

    Meier schießt ihm an die Hand, Elfer, Sieg. So geht das.

  243. Schwegler nach Mainz scheint vom Tisch zu sein, die haben grad einen weiteren Landsmann geholt (Baumgartlinger).

  244. Mwa: Wie lösen Investmentbanker eigentlich solch komplexe Aufgaben wie ‘Schuhe binden’ oder ‘Zähne putzen’? Haben die da auch immer eine Kraftpunktschau zu?

  245. Wie lautet das Thema ” Ohne Bedeutung “

    http://www.kicker.de/news/fuss.....image.html

  246. @Rasender Falke [256]

    Der Frankfurter Bub könnte es hingegen bei denen schaffen und kurz vor der Rente kommt er zu uns zurück, um die Eintracht, die ewig in seinem

  247. Wenn Wolf, wie im Transfermarkthttp://www.transfermarkt.de/de/andreas-wolf-zu-eskisehirspor/topic/ansicht_154_984816_seite1.html

    dargestellt wirklich in die Türkei wechseln sollte, würde die Eintracht wieder zwei IV suchen müssen. Dass dabei (ein RA oder RM wird ja ebenfalls noch gesucht) keine Namen kolportiert werden, muss nicht von Stillstand zeugen. Klar wären uns einige Namen lieben, dann hätte man hier auch mehr zu besprechen.

  248. Wieviele Absteiger haben wir eigentlich schon vom Hof bekommen, die nicht eh vertragslos waren?

  249. @ 273. sippelslothar

    wieso noch 2? Nur wenn Russ geht, meine ich. Siehe #252.

  250. ZITAT:

    ” Wieviele Absteiger haben wir eigentlich schon vom Hof bekommen, die nicht eh vertragslos waren? “

    Spar Dir doch die billige Polemik. Wir konnten annähernd drei dutzend Spieler halten die gefühlte zehn mal gegen die Bayern gewonnen haben.

  251. @275

    Du hast prinzipiell recht, jedoch ist das wünschenswerte nicht umbedingt auch immer realistisch. Eingedenk der Tatsache, dass die Eintracht mit den Geldern sorgsam umgehen muss (so die FR), würde man selbst bei einem Verkauf von Russ (3-4 mio.) nur zwei neue ‘gestandene’ IV holen, und mit dem Verweis auf Bell, Bellaid ud Dudda ja 5 IV aufzählen können nebst dem Hinweis, dass auch andere (z.B. Clark) die Position beherrschen.

  252. Russ oder Ersatz

    + Bell

    + ein guter IV mit Erfahrung

    + die anderen genannten Nasen

    fände ich ausreichend.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-alle.html

  253. Dass der Sonny erst nach der Winterpause wieder fit werden soll, is halt echt bitter.

    Um so wichtiger ist es, dass in Sachen RM jetzt mal ein Transfer vermeldet wird!

  254. Ich bin unaufgeregt.

    Wir sparen uns einfach in die 1. Liga.

    Hat ja auch in die andere Richtung bestens funktioniert…

    PS: Wo genau ist nochmal der Vorteil, der uns als solcher verkauft wurde, dass gaaaanz viele Spieler auch einen Vertrag für die 2.Liga haben?

    Die 10% besseren in der Mannschaft sollen verhökert werden, damit die Schattierungen der 40% Gehaltseinbußen finanziert werden, bzw. um für genau dieselben, soeben verhökerten Spieler neue kaufen zu können und die 90% schlechteren bis grottenschlechten Spieler, für die sich nichtmal ein Markt am äußersten Rande Europas herstellen lässt, sitzen hier ihren Rentenvertrag ab und blockieren einen schattierten Großteil des Etats…

    Das habe ich nicht ganz verstanden…

  255. Irgendwie erinnert mich die Situation an die Zeit nach dem Verkauf von Detari.

  256. ZITAT:

    ” Irgendwie erinnert mich die Situation an die Zeit nach dem Verkauf von Detari. “

    Ich erinnere mich an ein paar gute Jahre….

  257. ZITAT:

    http://www.nicorosberg.com/201.....-formel-1/

    Nutze ich mal einen abgehalfterten Blogbegriff: Schmierfinken!

  258. Gute Jahre in denen Geld verschwunden ist und am Schluß die fast Pleite stand. Ich hoffe die Vereinsoberen wissen was sie tun. Nach den kritischen Berichten über die Finanzen der SGE beschleicht mich ein ungutes Gefühl.

  259. Bell, Hoffer, Kessler, Djakpa, Lehmann. Das sind alles Erstliga-Spieler gewesen, als sie zu uns gewechselt sind.

    Gut, ein wenig Milchmädchen-Rechnung ist dabei, aber bemerkenswert ist es schon.

    PS: Geht da nicht raus, es ist die Hölle. 5 Minuten Auto = 15 Minuten Dusche.

  260. ZITAT:

    ” Irgendwie erinnert mich die Situation an die Zeit nach dem Verkauf von Detari. “

    Booaaaaaa… bist duuuu alt :-D

  261. ne, ich war damals nur sehr jung.

  262. ZITAT:

    “PS: Geht da nicht raus, es ist die Hölle. 5 Minuten Auto = 15 Minuten Dusche. “

    Mist. Muss jetzt 2 h nach Trier fahren um dort erwartete 1 1/2 Stunden auf meinen verspäteten Termin zu warten. Im Auto gibt’s ja KA, aber im Gericht bestimmt nicht.

  263. ZITAT:

    ” ne, ich war damals nur sehr jung. “

    Ich auch. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr so recht an meine damalige Gefühlswelt erinnern….

    Hmmm… vielleicht bin ich ja jetzt zu alt… ;-)

  264. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “PS: Geht da nicht raus, es ist die Hölle. 5 Minuten Auto = 15 Minuten Dusche. “

    Mist. Muss jetzt 2 h nach Trier fahren um dort erwartete 1 1/2 Stunden auf meinen verspäteten Termin zu warten. Im Auto gibt’s ja KA, aber im Gericht bestimmt nicht. “

    Ich denk an dich. Schaffste.

  265. Vielleicht geht der Kelch ja doch an uns vorbei:

    Wolf: Nächste Station Türkei?

  266. Wenn noch Verstärkunegn kommen, dann bitte mit Bedacht. Was nutzt es den Kader aufzupumpen und dann den Talenten nachzuweinen, die in Frankfurt keine Perspektive mehr gesehen haben.

    Wir haben einen guten ersten Anzug in allen Mannschaftsteilen inkl. Bank. + einen Sack voll Talente, die alle spielen wollen und müssen.

    Es nutzt nix die jungen Hüpper erst dann in´s Feuer zu werfen, wenn von der ersten Garde 6-5 Verletzt sind und wirklich nix mehr anderes geht. Dann wohlmöglich noch gegen einen Top Gegner (2. Liga Top Gegner!?! )

    Dann gib´ts ja noch die 2. Mannschaft, die können auch nicht alle untauglich sein. In einer guten Mannschaft können die auch gut spielen.

  267. Die Welt (Eintracht-Welt) ist trist. Seit ein paar Tagen wird man höflich, aber bestimmt beim öffnen der „Eintracht-App“ auf dem Eierfon darauf aufmerksam gemacht, dass die App ja nicht für Liga zwoo konzipiert wurde und es demnächst eine neue „Eintacht-App“ geben wird…. Tja Herschafften: Angekommen in Liga zwoo… Oder besser: Aufgeschlagen in Liga zwoo… (muss ja ein bisschen weh tun).

  268. @ 293

    sehe ich ebenfalls so. Kannst für mich mitschreiben, während ich weg bin.

    ;-)

    Nur einen gescheiten IV brauchen wir schon noch neben Bell und Russ.

  269. Das Paderborner meldet:

    130°!!!

    (also für die Windrichtung jetzt)

  270. Aah, hier: 16,5° Celsius.

    Äh?

    Oh, das ist der Taupunkt…

    Meteorologie ist Arsch.

  271. Rasender Falke [269]

    Der Hitzschlag ließ mich über der Tastatur zusammenbrechen, konnte gerade noch auf “Senden” klicken. Sorry. Ja, dieser Kerl trägt im tiefsten Inneren seines Herzens bestimmt noch den Adler und kommt dann, kurz vor der Rente, wieder zu seiner Eintracht zurück und kämpft mit uns um den ewigen Antalya-Kapp:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....t-gut.html

  272. Ich bin depressiv :

    Mainz 05 holt Nigeria-Bomber

  273. ZITAT:

    ” kweuke? “

    Du wolltest es ja genau wissen :

    Anthony Ujah vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK weilte bereits zu Gesprächen mit 05-Manager Christian Heidel und Trainer Thomas Tuchel in Mainz. Ein Medizincheck mit Ujah ist für den heutigen Mittwoch geplant. “Er hat brutales Interesse zu uns zu kommen”, sagte der Mainzer Team-Manager Axel Schuster der “Mainzer Rhein-Zeitung”. Nun müssen sich die Mainzer nur noch mit dem abgebenden Verein einigen und Tuchel sein Okay für den Transfer geben. Ujah führt derzeit mit beachtlichen 13 Treffern nach 12 Spieltagen die Torschützenliste der norwegischen Liga an. Derweil haben die Mainzer den österreichischen Nationalspieler Julian Baumgartlinger von Austria Wien verpflichtet.

  274. Was hat eigentlich die Scoutingtruppe in Brasilien gemacht ? Man hört ja so garnichts . Amüsement im Puff ?

  275. wo issn eigentlich der Heinz? Traut er sich net her ohne seinen Watz?

  276. ZITAT:

    ” Was hat eigentlich die Scoutingtruppe in Brasilien gemacht ? Man hört ja so garnichts . Amüsement im Puff ? “

    getanzt im Help…. btw. Daum war letzte Woche mit dem König vom Ballermann essen, sagt so einiges, der Umgang ;-)

  277. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was hat eigentlich die Scoutingtruppe in Brasilien gemacht ? Man hört ja so garnichts . Amüsement im Puff ? “

    getanzt im Help…. btw. Daum war letzte Woche mit dem König vom Ballermann essen, sagt so einiges, der Umgang ;-) “

    Die haben bei eine drittes Bein

  278. Nicht vergessen: heute Freundschaftsspiel USA-Nordkorea!

  279. Nicht vergessen: morgen (18:30) Testspiel 1. FC Eschborn – SG Eintracht Frankfurt

  280. Benny K und der Mann ohne Vertrag (Chris) laufen einsam Ihre Runden.

  281. ZITAT:

    ” wo issn eigentlich der Heinz? Traut er sich net her ohne seinen Watz? “

    In dessen Reisegepäck. Wetten ?

  282. ZITAT:

    ” Was hat eigentlich die Scoutingtruppe in Brasilien gemacht ? Man hört ja so garnichts . Amüsement im Puff ? “

    Wo denkst du hin! Die haben selbstverständlich hart gearbeitet und sich von morgens bis abends Fußballspiele angeschaut. Hier ein erstes Scoutingvideo:

    http://www.youtube.com/watch?v.....jl_1rJOLNQ

  283. Erstaunlich, dass die nicht etwa zusammen laufen, nein, 50 m hintereinander, unterschiedliche Richtung und würdigen sich keines Blickes, wenn Sie sich begegnen.

  284. ZITAT:

    ” Mwa: Wie lösen Investmentbanker eigentlich solch komplexe Aufgaben wie ‘Schuhe binden’ oder ‘Zähne putzen’? Haben die da auch immer eine Kraftpunktschau zu? “

    Ne, zuhause nimmt sich dem die Putze in Verbindung mit dem Lebensabschnittspartner an.

    Im Geschäft erledigt das dann die PA (personal assistant), die außer Sekretariat + alles was so anfällt aka Sachbearbeitung auch das Projekt-, Event-,Reise- Büro- und Spesen-, und Budgetmanagement in einem erledigt(und zumeist auch für mehrere Hoschies gleichzeitig) und so den Laden A-bi Z zusammen- und am Laufen hält.

    Eben eine scheißstressige und und beschissen bezahlte Multi-Jobs-in-One-Arbeit, welchen man zu 99,999% nur Frauen auf den Buckel binden kann.

    Gott sei Dank gehöre ich nicht zu solchen Brauche-gebraucht-zu werden Opfern.

  285. Kurze Werbe-Einblendung:

    Jetzt! Dauerkarte bestellen!

  286. Gekas fehlt – bestimmt in der Gewerkschaft und Generalstreik und so. Tzevellas ist in keiner Gewerkschaft und ist dabei.

  287. Dumdidumm …:

    Eintracht-Nachwuchschef Armin Kraaz wurde am Mittag durch einen Anruf der Frankfurter Rundschau aufgeschreckt. Der ehemalige Profi reagierte mit Verwunderung und Irritationen über die Nachricht, dass der türkische Erstligist Galatasaray Istanbul auf seiner Homepage die Verpflichtung des 18-jährigen Okan Derici für eine Ablösesumme von 150.000 Euro von Eintracht Frankfurt bekanntgegeben hat. (..)

    Kraaz hält dagegen: „Wir haben noch ein Jahr einen Vertrag mit dem Spieler, wir wissen nichts davon, dass er in Istanbul unterschrieben hat. Unser Kader steht: mit Okan Derici.“ “ Den ursprünglich über zwei Jahre laufenden Fördervertrag über anfangs 150, später zumindest 250 Euro monatlich hatte die Eintracht per (rechtlich umstrittener) Option bis Ende der kommenden Saison verlängert. (..)

    Dericis Berater Bektas Demirtas bestätigte hr-online diese Option, erkennt sie aber nicht an: „Einseitige Optionen sind nach deutschem Arbeitsrecht ungültig.“ Der neue Vertrag des Spielers in Istanbul sei damit ab 1. Juli rechtskräftig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....tTeaser/-/

  288. Wow. 250 Euro monatlich. Und der will nicht bleiben?

  289. kachaberzchadadse

    Ist Schnarchnasigkeit eine Krankheit? Wenn ja, gibt es eine Versicherung welche die durch sie entstandenen Schäden ausgleicht?

  290. Gekas erscheint gnãdigerweise doch noch.

  291. ZITAT:

    ” Ist Schnarchnasigkeit eine Krankheit? Wenn ja, gibt es eine Versicherung welche die durch sie entstandenen Schäden ausgleicht? “

    Ja, das nennt sich Ganser-Syndrom; nein, keine Versicherung dagegen möglich. ;-)

  292. Wie kann man den eine ungültige Option in den Vertrag setzen? Hat die Eintracht keinen Rechtsbeistand oder traut man es dem Spieler nicht zu sich beraten zu lassen?

  293. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist Schnarchnasigkeit eine Krankheit? Wenn ja, gibt es eine Versicherung welche die durch sie entstandenen Schäden ausgleicht? “

    Ja, das nennt sich Ganser-Syndrom; nein, keine Versicherung dagegen möglich. ;-) “

    Wird auch als „Pseudodemenz“, „Pseudodebilität“, oder „hysterischer Dämmerzustand“ bezeichnet, oder kurz: SGE.

  294. langsam wir mir die Scouting-Abteilung von der Eintracht unheimlich.

  295. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist Schnarchnasigkeit eine Krankheit? Wenn ja, gibt es eine Versicherung welche die durch sie entstandenen Schäden ausgleicht? “

    Ja, das nennt sich Ganser-Syndrom; nein, keine Versicherung dagegen möglich. ;-) “

    Wird auch als „Pseudodemenz“, „Pseudodebilität“, oder „hysterischer Dämmerzustand“ bezeichnet, oder kurz: SGE. “

    Man darf das aber gerne durchaus mal von der anderen Seite beleuchten. Keiner von uns weiss, was dem Kerl alles versprochen wurde. Von der Villa über Auto bis zum Fokus des türkischen Nationaltrainers, der “natürlich” auf den Istanbuler Stadtclubs liegt.

    Nehme an, er ist in Deutschland geboren…..sage jetzt einfach mal voraus, dass es ihm nicht anders gehen wird, wie den meisten Bulut´s und Kaymak´s der Republik.

    Die Diskussion um die immer früher stattfindenden Abwerbeversuche fand doch erst letzte Woche statt, oder?

    Andererseits kann ich die Kritiker auch verstehen. Nur was wäre denn die folgerichtige Konsequenz? In meinen Augen: Jugendabteilung zu machen, kostet sowieso nur Geld!

    Aber die Fans wollte ich mal hören, wenn sowas “gedacht” würde…..

  296. Der Kraaz ist meiner bescheidenen Meinung nach auch so ein “Denkmal”, an dem man mal “rütteln” müsste.

  297. Hartplatzgrätsche

    Für 150 bis 250 Ocken tritt in der Kreisliga A kein Spieler an. Das sind vielleicht Penner bei der SGE…

  298. Da muss halt auch mal der Adler auf der Brust reichen.

  299. kachaberzchadadse

    Dass ein Trainer Skibbe, wie im Fall Tosun einen Spieler falsch einschätzt ist sportlich hochgradig ärgerlich und finanziell extrem teuer, passiert aber immer wieder mal – nicht nur Skibbe sondern auch richtigen Trainern. Das ärgerliche am Fall Okan Derici ist einfach, dass die Eintracht von einem windigen/findigen Berater am Nasenring durch die Arena geführt wird, dass keine Rechtssicherheit mit den vorhandenen Talent geschaffen wurde und der Bub pünktlich zum Beginn seiner Profikarriere am Bosporus mit Geld zugeschmissen wird, bevor wir überhaupt wissen ob er uns wirklich hätte weiterhelfen können.

  300. Eintracht Frankfurt ist vertragstreu.

  301. ZITAT:

    ” Eintracht Frankfurt ist vertragstreu. “

    Dazu werfe ich einen Namen in die Runde: Amanatides.

  302. Der FSV stellt den Eintracht-Fans ihre “angestammte” Kurve zur Verfügung, finde ich klasse!

    http://www.fsv-frankfurt.de/cm.....d363d4d1fa

  303. ZITAT:

    ” Der Kraaz ist meiner bescheidenen Meinung nach auch so ein “Denkmal”, an dem man mal “rütteln” müsste. “

    Lass mir mal den Armin in Ruhe.

    An Lessingschülern wird aus prinzipiellen Gründeln nicht gerüttelt.

  304. ZITAT:

    ” Lass mir mal den Armin in Ruhe. An Lessingschülern wird aus prinzipiellen Gründeln nicht gerüttelt. “

    Dann wird dir mein neuer Eintrag gefallen. :-)

  305. ZITAT:

    “aus prinzipiellen Gründeln”

    Ist Heinz Gründel etwa auch ein ehemaliger Lessingschüler? Prinzipien hat er jedenfalls. ;-)

  306. @c-e [335]

    “An Lessingschülern wird aus prinzipiellen Gründen nicht gerüttelt.”

    Stehen die eh’ so wackelig da oder fehlt denen gar das dritte Bein?

  307. Ich bin beinahe froh, dass Wolf nicht zu uns kommt.

    Der ist meiner Ansicht nach ein übler Treter. Schlimmer als der Mathijsen oder wie der geschrieben wird.

    Aber ich finde es echt übel, dass das sich zu Grunde-Sparen weiter zuegehen scheint. Wen wundert es, dass sich Veh aufregt. Hatten wir ja schon unter Skibbe (btw: was macht der eigentlich zZt.?).

    Und das uns weiterhin (potentielle) Talente entfliehen, wie man die Tage lesen darf, erfreut mein Gemüt auch nicht wirklich.

    Zu den aktuellen Transfers: Russ soll bleiben, Schorsch nach Athen, Gekas gleich mit und was talentiertes für die rechte Seite geholt.

  308. Veh ist ein Blender und ohne Fußballkonzept. Ich war beim Matz ab Blog HSV drin oh je oh je Veh ist Augsburger Puppenkiste. Rettet meine SGE

  309. Lohnfortzahlung geht bei der Reha wohl net. Dann muss der Chris halt aus Schmalkost umsteigen und selber zahlen..dass er gleich Harz IV bekommt, glaub ich net :)