Trainingsauftakt Ohne (neuen) Stürmer

Ein Stadion. Foto: Stefan Krieger.

Ein Stadion. Foto: Stefan Krieger.

Braucht ihr gar nicht so zu glotzen, Herrschaftinnen. Gibt nichts. Immer noch kein Stürmer da. Wenn Armin Veh heute seinen Arbeitsplatz im Stadtwald nach der Sommerfrische wieder bezieht, hat ihm sein Kumpel Bruno H. ein Ei ins Nest gelegt. Bzw. keines in Form eines Stürmers. Wir alle wissen natürlich, dass sowas jetzt auch ganz schnell gehen kann, aber eben nicht schnell gehen muss.

Der Trainer wird sowieso zum Auftakt der Europapokalsaison nur so eine Art Rumpftruppe vorfinden. Und der Fokus der Umfeldes richtet sich somit ab eins fünfhundert am heutigen Tag weniger auf die drei Neuen, die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit vor Ort sein werden, als auf die Laune des Übungsleiters. Man kann sich das Schauspiel ja mal draußen im Walde anschauen.

Wem’s zu langweilig wird — ab 16:45 Uhr überträgt dann der Sportsender mit der kritischen Distanz live aus München. Da hat man solche Probleme sicher nicht.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Mainz erhält 4 Mio. aus dem Verkauf von Schürrle an Chelsea. Dazu kommen noch mal angepeilte 8 Mio. für Szalai. Sollten wir nicht mal den Heidel holen? Der scheint zu wissen, wie man Verträge macht.

    Ach, ich vergas: Mainz wird sicherlich anders wahrgenommen als die Eintracht.

  2. Verkloppen wir halt Jung und Rode, dann haben wir mehr Transfereinnahme als Mainz.

    Tolle Wurst.

  3. dafür dürfen wir 500.000 für den Billy nachzahlen, ist doch auch was

  4. Für den Giga-Mega-Veh-Wahnsinn reicht´s bei uns einfach nicht.Gott sei Dank. Übrigens: Das Bild hängt schief!

  5. ZITAT:

    “ Mainz erhält 4 Mio. aus dem Verkauf von Schürrle an Chelsea. Dazu kommen noch mal angepeilte 8 Mio. für Szalai. Sollten wir nicht mal den Heidel holen? Der scheint zu wissen, wie man Verträge macht.

    Ach, ich vergas: Mainz wird sicherlich anders wahrgenommen als die Eintracht. „

    Lieber Spieler behalten als Geld einnehmen. Ich wüsste nicht, warum es besser sein sollte sich laufend eine neue Mannschaft zusammenstellen zu müssen! Davon abgesehen, ist es auch völlig normal, dass am Saisonanfang noch Spieler im Urlaub sind. Das war schon immer so. Gesucht wird noch ein IV, der mit Russ ziemlich sicher schon an Bord ist und eben die Stürmer. Wobei stand heute, mit Lakic und Occean ja zwei da sind. Klar wäre es optimal, wenn der Kader schon zusammen wäre und man sollte auch nicht bis in den August brauchen, aber man kann es auch übertreiben.

  6. Ah, der Bamboo kann wesentlich kürzer morgens.

  7. ZITAT:

    “ Mainz erhält 4 Mio. aus dem Verkauf von Schürrle an Chelsea. Dazu kommen noch mal angepeilte 8 Mio. für Szalai. Sollten wir nicht mal den Heidel holen? Der scheint zu wissen, wie man Verträge macht.

    Ach, ich vergas: Mainz wird sicherlich anders wahrgenommen als die Eintracht. „

    abgesehen von den argumenten meiner vorblogger: ein vergleich von mainz mit uns hinkt doch sowieso, nicht weil die `anders wahrgenommen werden´ sondern weil die – im gegensatz zu uns – sich die letzten 3 jahre halt kontinuierlich im oberhaus halten konnten und szalai dabei ziemlich regelmässig traf, so entstehen halt andere marktwerte. unser szalai hiess mal gekas.

  8. ZITAT:

    . unser szalai hiess mal gekas. „

    Wir haben acht Millionen für Gekas bekommen?

  9. ZITAT:
    “ unser szalai hiess mal gekas. „

    Korrektur: Bochum’s Szalai hieß mal Gekas. Denn als Gekas noch (vergleichsweise) jung war und noch gewinnbringend verkauft werden konnte, spielte er bei Bochum. Wir dagegen hatten einen alten Stürmer, der erst ein halbes Jahr getroffen hat und dann ein ganzes kaum noch.

  10. Der Watz ist mir immer einen Schritt vorraus!

  11. ZITAT:

    “ ZITAT:

    . unser szalai hiess mal gekas. „

    Wir haben acht Millionen für Gekas bekommen? „

    meine argumentation ging in eine andere richtung, wären wir in der ersten liga geblieben und gekas hätte – nach seiner krise – weiter getroffen hätten wir zweifellos bei einem verkauf ein paar milliönchen mehr für ihn bekommen.

  12. Ich lese gerade, dass zwei türkische Clubs aus CL und EL ausgeschlossen werden sollen. Bedeutet das nicht auch zwei Quali-Spiele weniger und mit ein bisschen Glück auch für die Eintracht?

  13. Gekas in Glasgow. Eine geradezu unvergessliche Nacht.

  14. ZITAT:
    “ Ich lese gerade, dass zwei türkische Clubs aus CL und EL ausgeschlossen werden sollen. Bedeutet das nicht auch zwei Quali-Spiele weniger und mit ein bisschen Glück auch für die Eintracht? „

    Das heißt einfach, dass von unten mehr aufgefüllt wird.

  15. Ich bin zufrieden.

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lese gerade, dass zwei türkische Clubs aus CL und EL ausgeschlossen werden sollen. Bedeutet das nicht auch zwei Quali-Spiele weniger und mit ein bisschen Glück auch für die Eintracht? „

    Das heißt einfach, dass von unten mehr aufgefüllt wird. „

    Mit Clubs die einen niedrigeren Koeffizienten haben, was wiederum bedeutet, dass wir in den Playoffs ziemlich sicher gesetzt sind.

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lese gerade, dass zwei türkische Clubs aus CL und EL ausgeschlossen werden sollen. Bedeutet das nicht auch zwei Quali-Spiele weniger und mit ein bisschen Glück auch für die Eintracht? „

    Das heißt einfach, dass von unten mehr aufgefüllt wird. „

    Mit Clubs die einen niedrigeren Koeffizienten haben, was wiederum bedeutet, dass wir in den Playoffs ziemlich sicher gesetzt sind. „

    Das ist schön. Aber ein Blick auf die Lostöpfe sollte man vermeiden.

  18. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Das ist schön. Aber ein Blick auf die Lostöpfe sollte man vermeiden. „

    Warum?

  19. @sgevolker:

    Vermutlich, da wir im vierten von vier Lostöpfen landen würden.

  20. ZITAT:

    “ @sgevolker:

    Vermutlich, da wir im vierten von vier Lostöpfen landen würden. „

    Bevor man sich mit der Gruppenphase beschäftigt…

  21. ZITAT:

    “ @sgevolker:

    Vermutlich, da wir im vierten von vier Lostöpfen landen würden. „

    und warum sollten wir das dann vermeiden?

  22. Ich will jetzt endlich den Typen von Julie Zangenberg hier sehen.

  23. Ich bin mal gespannt welchen Stürmer Wir jetzt holen. Ich hoffe mal Kadlec kommt noch

  24. Letztes Jahr liefs doch auch ohne Stürmer.

  25. Wenn der junge Tscheche tatsächlich der Wunschspieler von Veh ist, dann werden das jetzt erstmal sehr laute Tage.

  26. ZITAT:

    “ Gründel, wo bist Du? „

    Ausgewandert nach Cala Millor und Trainer in einer Fußballschule, schönes Karriereende in der Sonne Spaniens:-)

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gründel, wo bist Du? „

    Ausgewandert nach Cala Millor und Trainer in einer Fußballschule, schönes Karriereende in der Sonne Spaniens:-) „

    Ah, verstehe. Und nicht mal Internet. Er macht es richtig.

  28. Morsche

    Wer keinen Wind säht, kann auch keinen Stürmer ernten.

  29. Hauptsache keinen Stürmer im Wasserglas.

    Was wäre an Hanke oder Ginzek eigentlich so verkehrt gewesen?

    Dann hätte man jetzt mehr Ruhe und könnte lässig warten, bis

    die Prager runtergehen.

  30. Ich halte Stürmer generell für überschätzt. Brauche mer net, hammer letztes Jahr auch net gebraucht. Geld einpacken und druff sitzebleibe. EK steigern heißt das Motto der Stunde.

  31. ZITAT:

    “ Ich halte Stürmer generell für überschätzt. Brauche mer net, hammer letztes Jahr auch net gebraucht. Geld einpacken und druff sitzebleibe. EK steigern heißt das Motto der Stunde. „

    Anlegen in Genussscheine…

  32. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bei dem Genuss dieses Artikels beschleicht mich das Gefühl, keiner der bisher gehandelten wird kommen. Dann bin ich ja mal gespannt, welchen bundesligatauglichen Stürmer Herr Hübner noch aus dem Hut zaubert. Hoffentlich hat er ein besseres Händchen als bei Friend, Hoffer, Occean und Idrissou…

  33. ZITAT:

    “ Ich bin zufrieden. „

    Zufriedenheit ist der Feind des Erfolgs…

  34. Statt Stürmer lieber bei der Kreissparkasse Gütersloh anlegen. Sicher ist sicher. Dann kann man nach dem Abstieg 10 Mio investieren. Besser dann als jetzt.

  35. ZITAT:

    „Anlegen in Genussscheine… „

    Einfach blöd, dass es keine Schätzchen mehr gibt…

  36. Man könnte unmoralisch werden und von Art. 17 Gebrauch machen.

  37. Langsam wird mir beim Thema Stürmer tatsächlich bissi mulmig im Bauch, dabei war ich bisher die Ruhe selbst.

    Wenn das mit dem Kadlec nicht hinhaut dann bin ich echt sauer.

  38. @Stoffel:

    Mo war doch für die zweite Liga völlig in Ordnung. Würde ich aus der Liste streichen.

  39. Ich werde auch ein bisschen nervös.

    Weil klar ist, wie Veh reagiert, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.

    Weil Veh im Regelfall den einen haben will und sich auch mal auf diesen Spieler versteift.

  40. So – wenn das einigermaßen stimmt, was die FR heute schreibt, dann sollte man die Akte Kadlec ab sofort ruhen lassen und ihm gerne einen Vorvertrag für die nächste Saison unterbreiten und jetzt mit Vollgas die Suche nach einem alternativen Stürmer angehen.

    Das man „den“ Top-Stürmer jedoch erst im Schlußverkauf findet, wage ich dann doch zu bezweifeln. Dort findet man eher Spieler für die Breite (oder Tiefe) des Kaders – Resterampe halt.

    Das Verhältnis Veh/Bruchhagen ist zudem anscheinend nicht zum besten bestellt. Finde ich – angesichts der tollen abgelaufenen Saison – schon sehr erstaunlich. Es bleibt zu hoffen, dass beide Profis sind und sich im Tagesgeschäft zusammenreissen.

  41. Laut Ingo (siehe: „Anpfiff im Stadtwald”) ist Bendtner für die Eintracht nicht finanzierbar, Makienok kein Thema und die Verhandlungen in Sachen Watschlaw „sehr schwierig und wenig zielführend”. Das klingt alles in allem eher so, als wären diese drei schon mal aus dem Rennen. Legt man nun Herri’s Aussage vom Montag („Er bestätigte, dass der neue Mann mutmaßlich aus dem Kreis der gehandelten Kandidaten Bendtner, Kadlec, Makienok, Helmes und Ya Konan kommen werde.”), bleiben mutmaßlich nur noch Helmes und Ya Konan übrig. Ich persönlich glaube allerdings nicht mehr an einen Helmes-Transfer. Somit … :-(

    Leute, ich hab‘ da – mutmaßlich – ein ganz komisches Gefühl in der Bauchgegend.

  42. Wenns nicht überall haken würd, wär’s auch nicht meine Diva vom Main!

  43. Ich weiß nicht genau wo die Eintracht Verantwortlichen die letzten Jahre gelebt haben, aber wenn Hübner findet „Die Preise sind echt der Wahnsinn“ dann hat er was verpasst. Ja, die Preise sind der Wahnsinn, das ist aber leider der ganz normale Wahnsinn, entweder macht man den mit oder spielt gegen Quetschememmbach.

    FÜr 2 Millionen ist tatsächlich nichts auf dem Markt

  44. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ @Stoffel:

    Mo war doch für die zweite Liga völlig in Ordnung. Würde ich aus der Liste streichen. „

    Richtig, 14 Tore in 26 Spielen is soo schlecht nicht. Und für die Unnerhos war der Jimmy auch nicht so ganz verkehrt, mit 9 Toren hat er durchaus seinen Anteil am Aufstieg.

  45. Man hat doch Geld. Und wenn das der erkärte Wunschspieler ist, dann bitte holen.

    Kadlec, Lakic, dann noch Rosenthal und ein Talent für den kleinen Beutel.

  46. Weltuntergangsstimmung wieder mal hier im blog. Hat mich eh gewundert, weils so lange ruhig blieb. Ich bin nachwievor tiefentspannt.

    Und wenns dem Veh net passt, soll er gehen. Das dauerende Drohen mit Abgang ist bloss peinlich, vor allem, wenns immer bloss beim Drohen bleibt. Denn irgendwann nimmt den keiner mehr ernst, wenn er wieder mal droht. Hat die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr minus der Ladenhüter plus zweier sinnvoller Zugänge. Fresse halten, arbeiten.

  47. @kachaberzchadadse:

    Eben. Jimmy würde ich dennoch in der Liste lassen, da man ihn auch noch nach dem Aufstieg behalten hat. In der ersten Liga hat er ja nicht so viel gerissen. Wobei: Jedes Tor zählt. ;-)

  48. Da war doch noch dieser Marvin. Den und Ya Konnan. So wird’s aussehen. Oder andersterer.

  49. Was ich halt überhaupt nicht verstehe ist folgendes, man hat sich letztes Jahr mit einem ziemlich dünnen Kader, aber eine in der Gesamtleistung tollen Mannschaft die historische Chance verdient einen internationalen Platz zu ergattern. Wird nicht jedes Jahr so sein und war auch nicht zu erwarten. Und dann sollte man auch diese Chance nutzen um Spieler zu verpflichten , die in Eintracht Frankfurt auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Verbesserung sehen, plus der Perspektive sich auf internationalen Ebene zeigen zu können. Und diese Spieler gibt es, man möchte wieder zur Eintracht, sonst hätte sich der Kadlec schon längst für einen Verein entschieden der die 4 Millionen für ihn hinblättern würde.Wenn man diese Chance jetzt nicht nutzt und klein/klein weiterfährt….ja bitte, wo solls denn hingehen?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

  50. ZITAT:

    “ Wenn nicht jetzt, wann dann? „

    Ich finde es deutlich sinnvoller Eigenkapital aufzubauen. Bin da halt ein sturer Ostwestfale.

  51. ZITAT:

    “ Weltuntergangsstimmung wieder mal hier im blog. Hat mich eh gewundert, weils so lange ruhig blieb. Ich bin nachwievor tiefentspannt.

    Und wenns dem Veh net passt, soll er gehen. Das dauerende Drohen mit Abgang ist bloss peinlich, vor allem, wenns immer bloss beim Drohen bleibt. Denn irgendwann nimmt den keiner mehr ernst, wenn er wieder mal droht. Hat die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr minus der Ladenhüter plus zweier sinnvoller Zugänge. Fresse halten, arbeiten. „

    Haudruff, fertig.

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn nicht jetzt, wann dann? „

    Ich finde es deutlich sinnvoller Eigenkapital aufzubauen. Bin da halt ein sturer Ostwestfale. „

    Jaja….ist der das alleine? Oder gibts da konkrete Vorgaben vom Aufsichtsrat?

    Das Gelabbere vom Sparen und ostwestafällischen Bankgeschäften geht mir furchbar auf den Zeiger und der mann tut sich wahrlich keinerlei Gefallen damit, aber entscheidet der Vorstand den zu Verfügung stehenden Geldbetrag ( damit meine ich auch Hellmann) oder bekommen die klare Ansagen aus dem AR?

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn nicht jetzt, wann dann? „

    Ich finde es deutlich sinnvoller Eigenkapital aufzubauen. Bin da halt ein sturer Ostwestfale. „

    Das sag‘ ich meiner Frau auch immer. Die will das aber irgendwie nicht verstehen.

  54. Dreienhalb Millionen und Handschlag, Zack. So viel muss man für einen Jungstar bezahlen. Leider. Wenn er nichts taugt, ist das Scouting schuld, nicht das Geld.

    Ausserdem hat das bei Caio und Fenin nicht geklappt, jetzt sind wir dran mit Glück haben. Das ist reine Mathematik! Da kann gar nichts schief gehen.

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn nicht jetzt, wann dann? „

    Ich finde es deutlich sinnvoller Eigenkapital aufzubauen. Bin da halt ein sturer Ostwestfale. „

    Das sag‘ ich meiner Frau auch immer. Die will das aber irgendwie nicht verstehen. „

    Frag sie mal nach Schuhe und Klamotten?:-)

  56. @Boccia: Kein Weltunterganng. Nur der Vergleich, dass wir fix 2,5 Mio. in Jungs Vertrag stehen haben, während sich Mainz mit 15% an der weiteren Schürrle-Ablöse beteiligen ließ. Was ist schlauer?

    @tbk, BBB:

    Wann haben wir denn zuletzt mal Transfererlöse in Millionenhöhe erzielt? Russ, Ochs, Schildenfeld. Aber eher Peanuts, gemessen an den inzwischen üblichen Ablösesummen. Und 12 Mio. täten wir für Jung+Rode nicht aktuell nicht mal bekommen.

    @Polterpetra: Wäre ja nicht das 1. Mal, dass wir keinen Plan B hätten. Kadlec oder nix. Zur Not kann der Billy ja noch ran. Dann tatsächlich lieber das Geld für später aufheben als einen unfitten Helmes oder überalterten Ya Konan holen.

  57. Mit dem „beste Liga der Welt“ gehen nun mal auch die Ablöseforderungen einher.

  58. Herry ist ja stolz darauf, dass er sich in Finanzgeschäften auskennt und alle dubiosen Banker und Berater, die ihm innovative Finanzkonstrukte vorschlagen mit Anlauf aus seinem Büro kickt.

    Allerdings muss man auch sehen, dass die Finanzlage – trotz Herry – sich nicht wesentlich verändert hat und wir finanziell sogar leicht marodieren. Gründe sind bekannt. Das kann man jetzt solides wirtschaften nennen oder auch Stillstand verwalten – jedem nach seinem Geschmack.

    Aber zwischen Verschulden einerseits und Sponsoren oder Kapitalgebern gewinnen andererseits ist eben doch ein Unterschied. Die Marke Eintracht Frankfurt darf gerne noch intensiver vermarktet werden. Die max. Anzahl von Sponsoren pro Verein ist ja zum Glück nicht limitiert. Und genau hier sollte der Ostwestfale sein großes Netzwerk einbringen.

    Der Verein kommt langfristig nur dann vorwärts, wenn er sich nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich nach vorne entwickelt. Dann kann man auch mal 4 Mio. für einen jungen talentierten Stürmer hinblättern ohne den Verein gleich in den Ruin zu stürzen.

  59. Würde man Zambrano z.b. veräussern denke ich schon das man zwischen 7-8mm erlösen könnte. Da wäre man den in den Groessenordnungen.

    Aber ich stimme mit vielen hier überein, die meinen das der Erhalt der Mannschaft zur Zeit mehr Wert hat.

  60. Gehe da mit RF. Wenn das der am besten vorbereitete Transfer sein soll, der bei EF in dieser Preisklasse je getätig wurde, dann muss uns der Junge schon was wert sein.

    PS: Wenigstens sind wir nicht alleine. Der BVB kriegt auch nicht seine Spieler zusammen.

  61. Wenn Plan B tatsächlich nur einer dieser abgehalfterten Stürmer bedeutet, dann seh ich schwarz.

    Und mal ehrlich, wenn man irgendwas mit Substanz und Weiterverkaufswert haben möchte sehe ich 3-4 Millionen Euro in diesem Geschaft nicht als unlösbare Unsumme an. Ist halt wie beim Pokern, wenn man es nicht wagt, wird so oder so keine Karte stechen.

    Und gerade weil die Mannschaft weitgehend zusammengeblieben ist, kann man auch mal Risiken gehen.

    Nun gut, ist halt nur meine kleine eigenen unbescheidenen Meinung. Für mich gibts aber wenig andere Alternativen um Vorwärts zu kommen, alles andere ist Stillstand.

  62. ZITAT:

    Allerdings muss man auch sehen, dass die Finanzlage – trotz Herry – sich nicht wesentlich verändert hat und wir finanziell sogar leicht marodieren. …… „

    Das ist jetzt ein Witz, oder?

  63. ZITAT:

    “ Würde man Zambrano z.b. veräussern denke ich schon das man zwischen 7-8mm erlösen könnte. Da wäre man den in den Groessenordnungen.

    Aber ich stimme mit vielen hier überein, die meinen das der Erhalt der Mannschaft zur Zeit mehr Wert hat. „

    Die Frage bei Zambrano ist nur, wie viel dann wirklich bei uns hängen bleibt. Dieser dubiose Investor hat da ja noch Anteile, oder? Am Ende hat Pauli auch noch ne Beteilgung am Weiterverkauf und ruckzuck hast du einen Betrag, der nicht reicht um annährend Ersatz zu kaufen….

  64. Ein Spieler, der die gesamte Vorbereitung mitmachen kann, ist eben mehr wert als der gleiche Spieler ein Monat später und kostet daher mehr, ganz einfach. Wenn die Verantwortlichen wirklich so überzeugt von dem Jungen sind, dann müssen sie eben das Geld auf den Tisch legen. Oder wie Falke schon gesagt hat: bei drei, dreieinhalb mios treffen, fertig. Ya Konan gerne für die Breite, aber als Angriffs-Königstransfer wär das schon ein bisschen arg…

  65. Ist das zu riskant, die 5 Millionen für die Gruppenphase anzufassen?

    Oder wenigstens das Geld für die 2. Runde DFB-Pokal?

  66. Bruchhagen ist auch am Hunger in Afrika schuld, oder?

    Schönen Tach noch.

  67. ZITAT:

    “ Ist das zu riskant, die 5 Millionen für die Gruppenphase anzufassen?

    Oder wenigstens das Geld für die 2. Runde DFB-Pokal? „

    3 verdammte Tore….

  68. Bruno wird Armin schon noch einen Stürmer holen.

  69. ZITAT:

    “ Bruchhagen ist auch am Hunger in Afrika schuld, oder?

    Schönen Tach noch. „

    Wenn Du das sagst? Sonst hatte das hier m.E. keiner behauptet.

    Wen man auf Gruppenphase oder Weiterkommen im DFB Pokal spekulieren möchte, braucht der Vorstand einen Beschluss des AR. Sonst geht da nix.

  70. Jimmy – das Investitionspaket der letzten Saison hat dazu geführt, dass wir das Geschäftsjahr mit Verlust abgeschlossen haben und auch für das laufende Jahr ist Hellmann nur bedingt zuversichtlich, dass wir eine schwarze Null schreiben werden.

    Das nenne ich dann mal Stagnation.

    Um das klar zu formulieren, ich bin nicht der Meinung, dass man Spieler veräussern sollte, um Kasse zu machen.

    Aber wenn man nach vorne kommen will, muss das Budget halt mitwachsen. Das kann über Transfererlöse geschehen, oder durch Eröffnung zusätzlicher Einnahmequellen (Stichwort Sponsoring, Kapitalgeber, etc.).

  71. Morsche,

    Wenn man bedenkt, was wir weshalb brauchen, und wieviel, besser mit wie wenig wir das bewerkstelligen müssen, dann kann ich wegen dem noch vorherrschenden Stürmer-Mangel halt nur mit den Schultern zucken, aber mulmig wird mir noch lange nicht.

    Die Eckdaten waren vor Saisonschluß schon bekannt, mit einer schnellen Lösung rechnete ich da schon nicht.

    Und natürlich wird Veh motzen, darf er ruhig. Würde ich auch tun, schliesslich geht’s ja ab August um ebbes mehr als nur den Klassenerhalt.

    Knatschig würde ich nur bei dem Gefühl, dass man die Eselei begehen könnte, eine Sau zu verkaufen (und das Geld in den Sparstrumpf zu stecken), bevor man sie richtig proper gemästet hat.

    In Europa weiter, und unter die ersten 10 in der kommenden Saison kommt man nicht, wenn man von Beginn an am Personal, das dies bewerkstelligen soll, so viel als möglich spart.

    Klar, man hat die Chance, diese Saison wieder einbisserl Geld einzunehmen, wenn alles gut geht.

    Aber wenn man das nur einen frommen Wunsch sein lassen will, anstatt etwas zu investieren im Vorfeld, dann verringert man sich selbst diese Chance. Hopefully ist das nicht angedacht.

    Und wenn dann , wie gestern, geschrieben wird, dass man bei finanziellem Engpass (wo soll der auf einmal herkommen? e.V. etwa?) noch jemanden verkaufen will, dann komme ich nicht mehr ganz mit meiner Logik hinterher. Wer sollte das sein, und wann? Als Winterpausen-Billigverkauf?

    Es sei denn, dies ist (auch) ein Säbelrasseln in Richtung –sportlicher Leitung-, und wer hier immer noch das letzte Wort hat. Wäre dann aber kein bisschen sinnvoller

  72. ZITAT:

    “ Bruchhagen ist auch am Hunger in Afrika schuld, oder? „

    Natürlich! Und am Aussterben der Dinosaurier sowie an der Vernichtung der Erde durch die Vogonen.

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bruchhagen ist auch am Hunger in Afrika schuld, oder?

    Schönen Tach noch. „

    Wenn Du das sagst? Sonst hatte das hier m.E. keiner behauptet.

    Wen man auf Gruppenphase oder Weiterkommen im DFB Pokal spekulieren möchte, braucht der Vorstand einen Beschluss des AR. Sonst geht da nix. „

    Endlich mal einer der meine Frage beantwortet hat

  74. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist das zu riskant, die 5 Millionen für die Gruppenphase anzufassen?

    Oder wenigstens das Geld für die 2. Runde DFB-Pokal? „

    3 verdammte Tore…. „

    Ein verdammtes Tor. Das Abseitstor vom Kruse bei Freiburgs 1-2 gegen uns.

    Davon abgesehen ist die EL-Qualifikation wirklich ein Witz: Da können in der Sommerpause gerade mal 7 Vereine fest für die Gruppenphase planen – mit den wenigen Kröten, die es gibt, können die meisten noch nicht mal rechnen.

  75. Morgen zusammen!

    Mal die lockere Frage in die Runde: Hat denn wirklich jemand geglaubt, das wir den Ober-Giga-Hammer-Strümer um Trainingsstart sehen werden?

    Wie einige schon schrieben, dauert die Verhandlung mit dem Tschechen zu lange. Das Erinnert irgendwie an den Herrn Prib. Wenn es im Sturm lediglich Yakonan für Occean gibt, haben wir uns geringfügig verbessert. Die sportliche Leitung wird sich damit aber, nach dem ganzen rumposaunen, bis auf die Knochen blamieren.

  76. Erinnert mich an Lewandowski und sein Transfer zum BVB.

    Nichts dagegen, wenn Geschichte sich wiederholt.

  77. @71

    Dann fass es genauer dass du explizit die letzten zwei Jahre meinst.

    Das klang so als meintest du seit Herris Amtsantritt….

  78. Finale Entescheidungen auf 3 Ebenen groß angekündigt. Was ist ? Nix! Kadlec und der Däne wird wohl nix.

    BH tur zwar immer wilden Aktinismus verbreiten aber bei rauskommen tut nix! Das Gesicht von AV wird

    heute entsprechend sein.Und HB muß auch noch seine Giftpfeile abschießen da ist irgendwann Zoff

    vorprogrammiert. Eintracht seht zu das die Runde nicht in die Hose geht.

  79. Ah, endlich ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk. Der Kicker bewirbt „Die exklusive Biografie des neuen Trainers vom FC Bayern München“…

    zurück zur Flaute.

  80. „Mal die lockere Frage in die Runde: Hat denn wirklich jemand geglaubt, das wir den Ober-Giga-Hammer-Strümer um Trainingsstart sehen werden?“

    Genau das hatte ich vielleicht nicht geglaubt, aber zumindest erhofft. Zumindest bis zum ersten Trainingslager. Verdammt – wenn der Tscheche wirklich so toll ist, dann sind drei, vier Mios, gemessen an den üblichen Marktpreisen (Szalai acht Millionen!), nicht zuviel. Wenn wir den Superstürmer haben wollen, aber nix dafür bezahlen wollen…tja, dann halt nicht.

  81. ZITAT:

    “ Wenn Du das sagst? Sonst hatte das hier m.E. keiner behauptet. …“

    Die 31, 32, 35, 36, in Ansätzen die 50, 51, und die 59. Dann hab‘ ich aufgehört.

  82. Jimmy – Ich glaube, es ist auch eine Frage der Betrachtungsweise.

    Herry hat im Vergleich zu seinen Vorgängern wohltuende Seriösität in das Finanzgebahren des Vereins gebracht. Und ist hierbei stets seiner Linie treu geblieben.

    So weit – so löblich.

    Aber nachdem die Eintracht sich nunmehr finanziell wieder konsolidiert hat und gleichzeitig stets nur die Politik der kleinen Schritte geht (hier ein paar Euro mehr durch den Tausch von Krombacher zu FIAT, dort vielleicht ein bischen mehr Fernsehgeld) kann man sich nicht hinstellen und dem Trainer sagen, ja wir wollen die Mannschaft noch einmal deutlich verstärken, wir wollen den nächsten Schritt machen.

    Der nächste Schritt jedoch bedingt, das man Wege findet, wie auch das Budget den nächsten Schritt (idealer Weise vor-) macht. Dazu sind innovative Ideen gefragt, neue zusätzliche Geschäftspartner und Sponsoren und natürlich auch ein glückliches Händchen bei Spielerein- und -verkäufen.

    Wer in der Verantwortung steht, darf und muss sich auch immer wieder der (konstruktiven) Kritik stellen. Nur wer sich und sein Handeln selbstkritisch hinterfragt, ist auch in der Lage dazuzulernen und Dinge immer (noch) besser zu machen.

  83. Die britische Welle schwappt hinüber.
    Szalai für 8,Abdellaoue für dreieinhalb, da wird das heißeste Stürmertalent Tschechiens nicht für die angestrebten 2-2,5 Millionen gehen.

    Ein Gefühl, das Transfers nur noch mit wirksamen AK geräuschlos über die Bühne gehen, hat sich bei mir nicht erst seit Prib eingestellt.

  84. ZITAT:

    Genau das hatte ich vielleicht nicht geglaubt, aber zumindest erhofft. Zumindest bis zum ersten Trainingslager. Verdammt – wenn der Tscheche wirklich so toll ist, dann sind drei, vier Mios, gemessen an den üblichen Marktpreisen (Szalai acht Millionen!), nicht zuviel. Wenn wir den Superstürmer haben wollen, aber nix dafür bezahlen wollen…tja, dann halt nicht. „

    I think that´s the Knackpoint!

    Da die letzten „Großinvestitionen“ im Bereich von 3 bis 4 Mios sich als Graupen im Speckmantel entpuppten (sorry Ahlbär), ist man darauf bedacht mit wenig Kohle auch wenig Risiko zu gehen. Ich hoffe immer noch, das Bruno im Rahmen dieser ganzen Nebelkerzen die junge talentierte Tormaschine bis August aus dem Hut zaubert…

  85. ZITAT:

    “ Jimmy – Ich glaube, es ist auch eine Frage der Betrachtungsweise.

    Herry hat im Vergleich zu seinen Vorgängern wohltuende Seriösität in das Finanzgebahren des Vereins gebracht. Und ist hierbei stets seiner Linie treu geblieben.

    So weit – so löblich.

    Aber nachdem die Eintracht sich nunmehr finanziell wieder konsolidiert hat und gleichzeitig stets nur die Politik der kleinen Schritte geht (hier ein paar Euro mehr durch den Tausch von Krombacher zu FIAT, dort vielleicht ein bischen mehr Fernsehgeld) kann man sich nicht hinstellen und dem Trainer sagen, ja wir wollen die Mannschaft noch einmal deutlich verstärken, wir wollen den nächsten Schritt machen.

    Der nächste Schritt jedoch bedingt, das man Wege findet, wie auch das Budget den nächsten Schritt (idealer Weise vor-) macht. Dazu sind innovative Ideen gefragt, neue zusätzliche Geschäftspartner und Sponsoren und natürlich auch ein glückliches Händchen bei Spielerein- und -verkäufen.

    Wer in der Verantwortung steht, darf und muss sich auch immer wieder der (konstruktiven) Kritik stellen. Nur wer sich und sein Handeln selbstkritisch hinterfragt, ist auch in der Lage dazuzulernen und Dinge immer (noch) besser zu machen. „

    +1000! Und das Gegenteil davon ist dennoch nicht Hunger in Afrika!

  86. @ 81 seeadler Es scheint so zu sein wir wollen oder können nix bezahlen, selbst der Däne der angeblich 2.5 Mio. kosten sollte scheint schon eine unüberwindbare Hürde zu sein. BH hofft wohl auf ein Schnäppchen am 29.8.2013 12.00 Uhr. Nur dann ist der Markt leer! BH und HB sind mit ihren Ankündigungen der 3 finalen

    Entscheidungen auf die schiefe Ebene geraten. Es sei den sie meinten damit generell 3 Absagen das

    sind in der Tat auch Entscheidungen. Nur darauf warten die Fans nicht.

  87. ZITAT:

    „Nur darauf warten die Fans nicht. „

    wenn du dich meinst, dann schreib auch bloss „ich“ hin, nicht „die Fans“. Weil ich z.B. finde mich in deinem Meinungsbild nicht im geringsten wieder.

  88. Und ich warne: Freiburg hat vor, einen Kruse-Ersatz zu verpflichten und wollte Kadlec wohl schon letzten Sommer.

  89. Norbert Nachtweih

    Barrios. Lucas Barrios. Mit diesem Namen sollte Heribert sich beschäftigen. Sorgfältig prüfen, wie der momentane Leistungsstand aussieht und bei guten Aussichten schneller handeln als die Konkurrenz.

    Immerhin wäre er ablösefrei zu haben, das schafft bei Gehaltsverhandlungen einen zusätzlichen Spielraum.

  90. ZITAT:

    “ Knatschig würde ich nur bei dem Gefühl, dass man die Eselei begehen könnte, eine Sau zu verkaufen (und das Geld in den Sparstrumpf zu stecken), bevor man sie richtig proper gemästet hat.

    In Europa weiter, und unter die ersten 10 in der kommenden Saison kommt man nicht, wenn man von Beginn an am Personal, das dies bewerkstelligen soll, so viel als möglich spart. „

    Das ist genau der Punkt. Und die Sahne auf dem Apfelkuchen wäre dann, wenn HB sich, nachdem wir das Personal dann nicht gekauft haben, hinstellen wird und behaupten, er habe doch Recht gehabt, da man weder Gruppenphase noch Platz 10 erreicht habe.

    Himmelherrgott, ein Stürmer wie Ya Konan oder irgendein anderer für 2 Mio, dann können wir es aber auch wirklich gleich bleiben lassen. So wenig Geld schießt dann doch keine, oder nicht genug, Tore.

  91. Ahh. Zu wenig Mercato für die Herrschaften. Kicker-Managerspiel geht irgendwie fixer.

    Ich wart dann Mal auf heut nachmittag, wenn dann der Veh beleidigt die Luft anhält, schau ich interessiert hin.

  92. Hauptsache locker flockig 2,5mios für den Flum ausgegeben. Für eine Position, auf der nicht unbedingter Handlungsbedarf bestand.

  93. Hosiner nicht zu SAP, mal sehen, ob der jetzt auch auf die Wunschliste kommt.

  94. ZITAT:

    „wenn der Tscheche wirklich so toll ist, dann sind drei, vier Mios, gemessen an den üblichen Marktpreisen (Szalai acht Millionen!), nicht zuviel.“

    Ja, aber vielleicht sind die 4 Millionen gemessen am finanziellen Vermögen der Eintracht zu viel?

    Vielleicht stimmt es tatsächlich, was Hübner sagte: „Das Budget ist auf Kante genäht.“ Wenn das stimmt, heißt das, dass die Eintracht keinen finanziellen Spielraum hat. Keinen. Wenn das stimmt, dann kann die Eintracht ihr Angebot an Kadlec bzw. Sparta Prag nicht substantiell erhöhen — weil kein Geld da ist. Wenn das stimmt, liegt vielleicht die einzige Möglichkeit, wie die Eintracht ihr Angebot noch verbessern kann, im oben angesprochenen Vorgriff auf noch nicht vorhandene Geldquellen. Insbesondere wäre dies die Qualifikation für die Gruppenphase (die zweite Runde des DFB-Pokals wird sicher schon im Budget enthalten sein; wenn ich mich richtig erinnere, war das zumindest im letzten Jahr so). Wenn das stimmt mit dem auf Kante genähten Budget, könnte es sein, dass die Eintracht in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten gerät, falls sie dieses Ziel verfehlt.

    Was ich sagen will — vielleicht ist es so, dass die Eintracht wirklich in einer schwierigen Situation ist: Sie muss sich um Spieler bemühen, die eigentlich zu teuer für sie sind und die sie nur dann bekommen kann, wenn sie ein wirkliches finanzielles Risiko eingehen muss. Vielleicht sind nicht nur Inkompetenz, Feigheit oder Geiz der Grund, warum die Eintracht bisher ihren Traumstürmer noch nicht verpflichten konnte.

  95. ZITAT:

    “ Ahh. Zu wenig Mercato für die Herrschaften. Kicker-Managerspiel geht irgendwie fixer.

    Ich wart dann Mal auf heut nachmittag, wenn dann der Veh beleidigt die Luft anhält, schau ich interessiert hin. „

    Gestern Abend sah der Trainer noch entspannt aus.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Du das sagst? Sonst hatte das hier m.E. keiner behauptet. …“

    Die 31, 32, 35, 36, in Ansätzen die 50, 51, und die 59. Dann hab‘ ich aufgehört. „

    @ABB, Du bist in der causa Bruchhagen einfach überempfindlich. Ich habe nur wiedergegeben, was auch veröffentlicht wurde, nämlich dass es ein vordringliches Ziel ist, das EK wieder aufzubauen. Auf wessen Mist das gewachsen ist, hat niemand gesagt. Wenn Du das Herry zuschreibst ist das Deine Sache.

    Ich hingegen hatte das sogar ausdrücklich auf den AR (#70) geschoben.

  97. @eccles 84

    Also hebt die Flut alle Boote? Gut möglich das Du recht hast, aber dann saufen wir ohne die „verhassten, hoch riskanten“ Finanzierungsmodelle in dieser Flut ab.

    Bleibt die Frage ob die SGE den Gesunden MIttelweg findet.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Wer in der Verantwortung steht, darf und muss sich auch immer wieder der (konstruktiven) Kritik stellen. Nur wer sich und sein Handeln selbstkritisch hinterfragt, ist auch in der Lage dazuzulernen und Dinge immer (noch) besser zu machen. „

    +1000! Und das Gegenteil davon ist dennoch nicht Hunger in Afrika! „

    Genussscheine, Sparkasse, Ostwestfale – alles sehr konstruktiv.

    :)

  99. ZITAT:

    „Ich wart dann Mal auf heut nachmittag, wenn dann der Veh beleidigt die Luft anhält, schau ich interessiert hin. „

    der Hund macht auch mit

    http://www.motorradreporter.at.....70008.jpeg

  100. „Für eine Position, auf der nicht unbedingter Handlungsbedarf bestand.“

    Schweglers Verbleib war ja nun alles andere als sicher. Und nächste Jahr ist Rode weg…

  101. @ 88 Also du bist kein Fan der Eintracht aber dafür ein Dummschwätzer 1. Klasse.

    200 Beiträge täglich im Blog aber wenig Qualität. Hast du eigentlich nix anderes zu tun?

  102. Transferperiode geht bis zum 31.8. Wenn wir bis dahin aus Pokal und Europapokal geflogen sind, ist auch der Handlungsbedarf nicht mehr so drängend.

  103. Hosiner ist wieder auf dem Markt.

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ahh. Zu wenig Mercato für die Herrschaften. Kicker-Managerspiel geht irgendwie fixer.

    Ich wart dann Mal auf heut nachmittag, wenn dann der Veh beleidigt die Luft anhält, schau ich interessiert hin. „

    Gestern Abend sah der Trainer noch entspannt aus. „

    als du das housesitting in oberursel übergeben hast? ;-)

  105. ZITAT:

    “ @ 88 Also du bist kein Fan der Eintracht aber dafür ein Dummschwätzer 1. Klasse.

    200 Beiträge täglich im Blog aber wenig Qualität. Hast du eigentlich nix anderes zu tun? „

    Pocorn für alle.

  106. ZITAT:

    “ @eccles 84

    Also hebt die Flut alle Boote? Gut möglich das Du recht hast, aber dann saufen wir ohne die „verhassten, hoch riskanten“ Finanzierungsmodelle in dieser Flut ab.

    Bleibt die Frage ob die SGE den Gesunden MIttelweg findet. „

    Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist in der Bundesliga momentan zu viel Geld vorhanden (Szalai 8 Millionen, Raffael 6, Sokratis fast 10).

  107. ZITAT:

    “ Hosiner ist wieder auf dem Markt. „

    Ein ce!

  108. ZITAT:

    “ Hosiner ist wieder auf dem Markt. „

    Weil Hoffenheim nicht zahlen wollte. Und dann soll der für uns…?

  109. ZITAT:

    „als du das housesitting in oberursel übergeben hast? ;-) „

    Wifesitting ;)

  110. ZITAT:

    “ „Für eine Position, auf der nicht unbedingter Handlungsbedarf bestand.“

    Schweglers Verbleib war ja nun alles andere als sicher. Und nächste Jahr ist Rode weg… „

    Schon klar, aber wenn doch der Etat so extrem „auf Kante genäht“ ist, dann verprasse ich doch nicht gleich mal 1/3 dessen, ohne das akuter Handlungsbedarf besteht. Kann mir auch nicht vorstellen, das bei Flum bei dem Preis die halbe Liga Schlange stand.

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „als du das housesitting in oberursel übergeben hast? ;-) „

    Wifesitting ;) „

    oha :-)

  112. @ 83 what he said. Danke, Ronny.

    Wobei es mir im allgemeinen mittlerweile zu kurz kommt in der Sache, das nur auf unsere Vorstände zu schieben…

    Ich habe halt etwas Angst, dass man dort aus Angst einen Fehler noch mal zu machen (hohe Ausgaben für Fenin und Caio), grade einen anderen deswegen wiederholt (am falschen Zeitpunkt zuwenig investieren= siehe Winterpause in der letzten Abstiegssaison, wo man so gut dastand, dass…).

    Wenn das nun Äpfel mit Birnen vergleichen ist, sorry…kommt halt von einem gebrannten Kind.

    EFC *Tag der Gleichnisse*

  113. ZITAT:

    „…zwischen Verschulden einerseits und Sponsoren oder Kapitalgebern gewinnen andererseits ist eben doch ein Unterschied. Die Marke Eintracht Frankfurt darf gerne noch intensiver vermarktet werden. Die max. Anzahl von Sponsoren pro Verein ist ja zum Glück nicht limitiert. Und genau hier sollte der Ostwestfale sein großes Netzwerk einbringen….“

    Mir kommt es so vor, als sei der Krombacher-Deal für eine Zweitigisten ganz ordentlich gewesen und auch mit Fiat liegen wir im Vergleich wohl ganz gut. Wenn ich Vergleichszahlen lese, stehen wir bei der Werbung nicht schlecht da. Obwohl ich natürlich neue zahlende Sponsoren stets begrüße, scheinen wir mir auf dieser Einnahmenseite inzwischen ganz gut aufgestellt.

    Das war aber noch vor 3 oder 4 jahren ganz und gar nicht mein Eindruck. Da scheint sich mir etwas getan zu haben. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung oder gar detailliertes Geheimwissen zu?

  114. ZITAT:
    “ ZITAT:
    „als du das housesitting in oberursel übergeben hast? ;-) „

    Wifesitting ;) „

    Dogsitting.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 88 Also du bist kein Fan der Eintracht aber dafür ein Dummschwätzer 1. Klasse.

    200 Beiträge täglich im Blog aber wenig Qualität. Hast du eigentlich nix anderes zu tun? „

    Pocorn für alle. „

    ach, der ist doch nicht satisfaktionsfähig. Ich streite mich hier nur mitm Heinz, der regt sich dann immer so schön auf.

  116. ZITAT:

    „Wifesitting ;) „

    Dogsitting. „

    Kommt unter Umständen aufs Gleiche raus.

  117. Noch zwei Schritte weiter und wir reden über die Stadionmiete.

  118. @97, CE: Mag durchaus sein. Es ist halt leider schon so weit, dass ich sogar das Wort Eigenkapital automatische mit Bruchhagen assoziiere.

    Dieses Apfelkuchen-, Beton-, Sparkasssen-Geblubberer geht mir a) ziemlich auf den Sack und b) halte ich aus den ja bereits drüben erläuterten Gründen für ziemlich gefährlich. Man könnte glatt meinen, die AG hätte nur einen Vorstand.

  119. ach, Dieterle, ich habe mal nachgezählt – Du heute bisher 6 Beiträge, ich (inkl. diesem) 5. Such dir ne Beschäftigung.

  120. Bamboo, weisste doch – HB böse, AH gut. So wie früher, AG böse, eV gut.

  121. Ich würde mir tatsächlich noch eine Position bis zum 31.8. offen halten, um zu sehen, was wir dann wirklich noch brauchen und was dann im Sommerschlussverkauf noch über die Theke geht.

    Sehe aber ein, dass das mit Euch Quengelkindern nicht zu machen ist.

  122. ZITAT:

    „Genussscheine, Sparkasse, Ostwestfale – alles sehr konstruktiv.“

    Also die 36 war eher allgemeiner Natur, da ich Schätze wirklich immer toll fand und sie im Anlageuniversum vermisse. Zugegeben, passte es mir anderwieitg auch ganz gut in den Kram. Nichtsdestotrotz teile ich die hier mehrfach geäußerte Ansicht, dass das Ansparen von EK nicht der alleinige Lebenstraum eines Profifußballclubs sein sollte und werde auch gerne ein wenig polemisch in der ansonsten von mir als sehr sachlich empfundenen Diskussion. Da finde ich das Afrika-Argument deutlich weniger konstruktiv und empfand es daher als – nu ja – etwas übersensibel. Nix für Ungut!

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 88 Also du bist kein Fan der Eintracht aber dafür ein Dummschwätzer 1. Klasse.

    200 Beiträge täglich im Blog aber wenig Qualität. Hast du eigentlich nix anderes zu tun? „

    Pocorn für alle. „

    +1

  124. Ich halte die Flum Verpflichtung auch für sinnvoll, da wir mit ihm in der Breite besser aufgestellt sind…aber das war hier schon wirklich lange Thema.

    @kunibert, sehr gute Punkte. Du schürst meine Angst, das der e.V. uns durch „Misswirtschaft“ die Hosen runter zieht. Da kommt halt viel zusammen. Auf der einen Seite die lange erhoffte Schangse, dann aber das knappe Budget, die Steuernachzahlung des e.V., die letzte Kreditrate, die hohe Stadionmiete und Berater+Spieler die (selbstverständlich) das Beste raus schlagen wollen.

  125. mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes.

  126. ZITAT:

    “ Noch zwei Schritte weiter und wir reden über die Stadionmiete. „

    Ha, da war ich wohl zu langsam mit dem Schreiben ;)

  127. http://www.spox.com/de/sport/f.....eague.html

    Auch Werder hat seine Probleme mit der Verpflichtung eine tschech. Stürmers.

  128. ZITAT:

    “ @97, CE: Mag durchaus sein. Es ist halt leider schon so weit, dass ich sogar das Wort Eigenkapital automatische mit Bruchhagen assoziiere.

    Dieses Apfelkuchen-, Beton-, Sparkasssen-Geblubberer geht mir a) ziemlich auf den Sack und b) halte ich aus den ja bereits drüben erläuterten Gründen für ziemlich gefährlich. Man könnte glatt meinen, die AG hätte nur einen Vorstand. „

    Und genau weil du meine Meinung zu diesem Thema kennst war ich eigentlich bissi erstaunt das du dir meine Beitrag (50) zum Herri-Bashing ausgelegt hast?

  129. Ei dann müssen wir halt doch noch mal am Pool durchklingeln.

  130. Was ich nicht verstehe: Brüno darf doch 7 Mios ausgeben. 2,2 für Flum – da bleibt doch genug für diesen Kadlec. Wenn man ihn unbedingt wollte, hätte man ihn also. Ausser, man hält ihn doch nicht für so gut, also: nicht so viel wert und will als Absicherung unbedingt noch einen anderen Spieler holen. Das müssen denn die sportlich Verantwortlichen entscheiden.

    Und das ist – korrigiert mich – nicht mehr HB.

    Am 31. 08. wissen wir, was mit Gruppenphase ist und können auf dieser Basis evtl noch einen Schapp machen.

    Ürigens: Meinungen sind wie Arschlöcher; jeder hat eins.

  131. ZITAT:

    “ mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes. „

    Dazu noch den Marvin und vielleicht macht der Luca im Trainingslager einen guten Eindruck.

  132. ZITAT:

    “ Ei dann müssen wir halt doch noch mal am Pool durchklingeln. „

    ich werte das als Hinweis, dass du mehr weisst

  133. @Falke – es sind halt immer nur die kleinen Schritte

    Fraport raus, Licher raus, Krombacher rein, FIAT rein, Krombacher ins zweite Glied zurück, BMW Euler … and so on.

    Klar – unterm Strich stets verbessert, aber nicht so, dass der Verein wirklich auf ein neues Niveau gehoben wäre.

    Zum Thema Flum: es ist in der Tat erstaunlich, wie leicht man für ihn 2,5 Mio. locker gemacht hat. Das wirkt heute dann doch eher großzügig für einen Ersatzspieler aus Freiburg. Fairerweise wusste man damals noch nicht, wie schwierig sich die Verhandlungen und wie inflatiös sich die Marktpreise von und mit Prib und Kadlec entwickeln würden…

  134. Bin schon wieder bei RF. 7kk abzüglich Flumi abzuglich Russ sind immer noch genügend Geld, um den Kadlec zu verpflichten, wenn man es drauf anlegt.

    Anscheinend sollen von dem Restegeld jedoch zwei Stürmer geholt werden. Heißt für mich: so sicher ist man sich bei Kadlec trotz Scouting doch nicht. Sonst könnte man auf das wohl recht kostspielige Abfangnetz verzichten.

  135. ZITAT:

    “ mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes. „

    Das sehe ich genau so. Deshalb aber lieber Boccia ist auch Bendtner überflüssig. Er und Lakic spielen nämlich recht ähnlich.

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „als du das housesitting in oberursel übergeben hast? ;-) „

    Wifesitting ;) „

    nennt sich das nicht wifesharing ?

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes. „

    Das sehe ich genau so. Deshalb aber lieber Boccia ist auch Bendtner überflüssig. Er und Lakic spielen nämlich recht ähnlich. „

    da haste dann auch wieder recht. Gut, dann keinen Dänen, dann brauchen wir einen, der LA und RA kann. Womit ich wieder bei Jesus Corona wäre. Mein Wunschtransfer.

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ei dann müssen wir halt doch noch mal am Pool durchklingeln. „

    ich werte das als Hinweis, dass du mehr weisst „

    Nö. Ich halte und hielt den schon immer für eine Nebelkerze. Aber das ist nur so ein Gefühl.

  139. Wo kann man eigentlich dieses Pocorn kaufen?

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ei dann müssen wir halt doch noch mal am Pool durchklingeln. „

    ich werte das als Hinweis, dass du mehr weisst „

    Nö. Ich halte und hielt den schon immer für eine Nebelkerze. Aber das ist nur so ein Gefühl. „

    Macht das Sinn?

  141. Sollte die Nebelkerze nicht kleiner sein als der dann präsentierte Spieler?

    Wochenlang Bendtner durch die Presse zu schleppen, dessen Gehaltsvorstellungen bekannt sind, wird nicht wirklich preisdrückend wirken, oder?

  142. Vielleicht wirkt es preisdrückend, das Bruno immer darauf hinweist das er vom Gehalt her in einer anderen Dimension spielt?

  143. Die 7 Millionen Euro sind doch das, was für Ablösen zur Verfügung steht, richtig? Das ist aber nicht die einzige einschränkende Größe, was Spielerneuverpflichtungen angeht. Der Spieleretat ist zwar auch erhöht worden, aber hier gilt der Spruch „Die Flut hebt alle Boote“ noch viel mehr. Zum Beispiel bedeutet die Teilnahme am Europapokal doch auch, dass potentiell mehr Prämien an die Spieler gezahlt werden müssen, oder? Dann gibt es noch die Vermutung, dass ein Teil des erhöhten Spieleretats dafür investiert wurde, den einen oder anderen abwanderungsliebäugelnden Spieler doch noch zu halten. Vom Rest muss dann das Jahresgehalt der Neuzugänge finanziert werden.

    Auf der Gegenseite stehen bisher zwar ebenfalls einige Abgänge, aber eine ganz dramatische Reduktion des Spieleretats sehe ich da aber nicht. Das ist aber die Art von Rechnung, in der concordia-eagle eigentlich sehr gut ist — bestimmt hat er das irgendwo schon mal aufgestellt.

  144. ZITAT:

    “ Bamboo, weisste doch – HB böse, AH gut. So wie früher, AG böse, eV gut. „

    Habe ich hier so nirgends gelesen. Bin wohl zu weit weg. Aber wie auch immer: HB in letzter Instanz verantwortlich: darauf legt er ja nu selbst WErt und betont es auch permanent (ohne Not)…

  145. Netter Kommentar zum Blockupy Polizeieinsatz

    http://www.fr-online.de/blocku.....09022.html

    Gestern auch nochmal im Rahmen der ZDF Satire auf den Arm genommen – leider hat das zu wenig Dampf in der Diskussion.

  146. @ kunibert 145: sehe ich ähnlich. Darüber hinaus würde es mich nicht wundern, wenn bei Erreichen bestimmter Ziele wie Gruppenphase oder 1/4-Finale Pokal noch hier und da was an die Spieler ausgeschüttet wird, die zu vermeintlich unveränderten Konditionen geblieben sind. Nach dem Motto: kriegst zwar jetzt nicht mehr aber wenn… dann…

  147. lt. Dumpfblatt ist Russ-Transfer von VW zu uns fix

  148. ZITAT:

    „HB in letzter Instanz verantwortlich: darauf legt er ja nu selbst WErt und betont es auch permanent (ohne Not)…“

    Macht er das immer noch, das ohne Not permanent betonen? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, eine solche Klarstellung in den letzten Monaten noch mal von ihm gelesen zu haben, aber ich überfliege seine Aussagen mittlerweile auch nur noch.

  149. ZITAT:
    “ @Falke – es sind halt immer nur die kleinen Schritte

    Fraport raus, Licher raus, Krombacher rein, FIAT rein, Krombacher ins zweite Glied zurück, BMW Euler … and so on.

    Klar – unterm Strich stets verbessert, aber nicht so, dass der Verein wirklich auf ein neues Niveau gehoben wäre.

    Zum Thema Flum: es ist in der Tat erstaunlich, wie leicht man für ihn 2,5 Mio. locker gemacht hat. Das wirkt heute dann doch eher großzügig für einen Ersatzspieler aus Freiburg. Fairerweise wusste man damals noch nicht, wie schwierig sich die Verhandlungen und wie inflatiös sich die Marktpreise von und mit Prib und Kadlec entwickeln würden… „

    Ist Flum nicht fürs DM gedacht?
    Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Flum, waren doch Schwegler und Rode mehr als fraglich.

  150. ZITAT:

    „lt. Dumpfblatt ist Russ-Transfer von VW zu uns fix“

    Solange das noch nicht von Radio FFH bestätigt ist, glaube ich gar nichts.

  151. Ich finds aber schon schade, nicht zu Besiktas fahren zu können.

  152. Am End ist der Kadlec in den Augen von Veh und Hübner keine 4 Mios wert – sondern halt nur eher 2.8 oder 3.

    Hat einer der Damen und Herren den guten Mann mal kicken sehen?

    Denn manchmal ist die Welt gar nicht so kompliziert.

    Und ist es nicht so, dass der Mercato noch gar nicht richtig angefangen hat?

  153. ZITAT:

    “ Auf der Gegenseite stehen bisher zwar ebenfalls einige Abgänge, aber eine ganz dramatische Reduktion des Spieleretats sehe ich da aber nicht. Das ist aber die Art von Rechnung, in der concordia-eagle eigentlich sehr gut ist — bestimmt hat er das irgendwo schon mal aufgestellt. „

    Der kann da aber natürlich auch nur spekulieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir aber aktuell den Spieleretat noch nicht erhöht.

    Oka wird mehr bekommen haben als Wiedwald und Flum und Rosenthal dürften sicher in etwa das Gleiche verdienen wie Amedick, Matmour und Butscher zusammen, vielleicht knapp darüber.

    Rechnen wir noch Occean, der angeblich bei knapp 1 Mio gelegen haben sollte und Deemidov, der als Stammspieler der Primera Division auch nicht ganz günstig gewesen sein sollte heraus und Kadlec allen Unkenrufen zum Trotz hinzu, lägen wir m.E. im Etat noch unter dem Vorjahr.

    Dann noch Russ dazu und wir liegen knapp über dem Vorjahr, da wir jetzt vermutlich mehr Gehalt selbst an Russ zahlen müssen.

    Das heißt, dass wir noch ca. 3 Mio Spielgeld für den Gehaltsetat hätten, wenn wir Occean und Demidov ohne Kosten von der Payroll bekämen.

  154. ZITAT:

    “ mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes. „

    Siehe Beitrag Nr. 5 von heute morgen.

  155. No jokes with names.

    „Daniel Kretinsky“

  156. ZITAT:

    “ Ich finds aber schon schade, nicht zu Besiktas fahren zu können. „

    Kannste schon, nur halt die nächste Zeit nicht zu einem EL- oder CL-Spiel ;-)

    Nee, ich find’s auch doof.

    Andererseits: SGE gg. Besiktas im Waldstadion? Weia.

  157. ZITAT:
    “ Ich finds aber schon schade, nicht zu Besiktas fahren zu können. „

    Vielleicht tut Galata dir den Gefallen und wir in der CL-Gruppe dritter.

  158. ZITAT:

    “ Netter Kommentar zum Blockupy Polizeieinsatz

    http://www.fr-online.de/blocku.....09022.html

    Gestern auch nochmal im Rahmen der ZDF Satire auf den Arm genommen – leider hat das zu wenig Dampf in der Diskussion. „

    Ich lese dieses linke Hetzblatt nicht.

  159. ZITAT:

    “ Hosiner nicht zu SAP, mal sehen, ob der jetzt auch auf die Wunschliste kommt. „

    Ja, sein Herz hängt schon immer heimlich an der Eintracht, undBrünó wurde angeblich heute in Wien-Schwechat gesehen (Transitbereich). ;-)

  160. ZITAT:

    “ Am End ist der Kadlec in den Augen von Veh und Hübner keine 4 Mios wert – sondern halt nur eher 2.8 oder 3.

    Hat einer der Damen und Herren den guten Mann mal kicken sehen?

    Denn manchmal ist die Welt gar nicht so kompliziert.

    Und ist es nicht so, dass der Mercato noch gar nicht richtig angefangen hat? „

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es am Ende wegen 1 Millionen scheitern lassen würde, wenn man den Spieler wirklich möchte. Ich denke auch, dass mit der Aussicht auf die Gruppenphase und zusätzliche Einnahme jeder dieses Risiko eingehen würde, wenn man einen Spieler unbedingt möchte und dringend benötigt. Da dies scheinbar nicht der Fall ist, ist es angebracht den Preis soweit wie möglich zu drücken.

  161. ZITAT:

    „Macht er das immer noch, das ohne Not permanent betonen? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, eine solche Klarstellung in den letzten Monaten noch mal von ihm gelesen zu haben, aber ich überfliege seine Aussagen mittlerweile auch nur noch. „

    Nunja, wann er das zuletzt explizit in den lezten Monaten behauptet hat, kann ich Dir auch nicht sagen aber wir scheinen uns je einig, dass er schon vorkam. Rein formal gesehen ist das ja auch richtig, unabhängig davon, was er behauptet.

    Des weiteren hat er in dem letzten Interview in der grünen Bild tut diesen Eindruck (mE bewusst) zumindest untermauert:

    „Haben Sie noch Eigenkapital?

    […] die sportliche Leitung wird immer Maximalforderungen aufstellen. Ich muss aber darauf achten, dass wir noch Rückschlagpotenzial behalten. Ich darf mich nicht verführen lassen.“

    Das ist mMn nach auch gut so. Dennoch steht er eben für eine Seite, die nicht jeder befürwortet. Was mich betrifft stehe ich da eher auf der Seite BH/AV von denen ich nicht glaube, dass sie EF in den Ruin führten, wenn man sie ließe (und das soll nichts darpüber aussagen, ob und inwieweit man sie lässt, denn das weiß ich schlicht nicht.)

    Von allem abgesehn bin ich ja auch gar nicht so pessimistisch wie viele hier. Unken! Alle! Immer!

  162. Danke, concordia-eagle (155).

    „Das heißt, dass wir noch ca. 3 Mio Spielgeld für den Gehaltsetat hätten, wenn wir Occean und Demidov ohne Kosten von der Payroll bekämen.“

    Das würde dann grob überschlagen ungefähr noch für zwei Spieler mit gehobenen Ansprüchen reichen. Für den dänischen Lebemann sehe ich da aber keinen Platz.

  163. Stürmer im shitstorm, muss ja nu‘ auch nicht sein:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....39794.html

  164. Volker (163) – Sie haben die Millionen, möchten sie aber schlichtweg nicht bezahlen.

    Das ist meine Theorie. Schön einfach und übersichtlich. So mag ich die Welt.

  165. ZITAT:

    “ .. Deshalb aber lieber Boccia ist auch Bendtner überflüssig. Er und Lakic spielen nämlich recht ähnlich. „

    Der Boccia will den Dänen doch nicht zum kicken. Der will sich delektieren.

  166. ich gebe dem Kärber recht – wir könnten 4 Mios für den Tschechen bezahlen, wollen aber nicht.

  167. ZITAT:

    “ Volker (163) – Sie haben die Millionen, möchten sie aber schlichtweg nicht bezahlen.

    Das ist meine Theorie. Schön einfach und übersichtlich. So mag ich die Welt. „

    Sicher haben wir nicht unbegrenzt Geld für Verstärkungen, aber das es am Ende an einer Millionen Ablöse scheitert, kann und will ich nicht glauben.

  168. ZITAT:

    “ @97, CE: Mag durchaus sein. Es ist halt leider schon so weit, dass ich sogar das Wort Eigenkapital automatische mit Bruchhagen assoziiere.

    Dieses Apfelkuchen-, Beton-, Sparkasssen-Geblubberer geht mir a) ziemlich auf den Sack und b) halte ich aus den ja bereits drüben erläuterten Gründen für ziemlich gefährlich. Man könnte glatt meinen, die AG hätte nur einen Vorstand. „

    Du hast doch aber das Interview gelesen, in dem er einerseits gesagt hat, dass er täglich Finanzierungsvarianten auf den Tisch bekommt (aber alles Teufelszeug) und er sein Geld bei der Sparkasse für 0,5% anlegt?

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 10 Jahre, dass immer dann, wenn die Alternative „Nichtstun“ gegeben ist, auch tatsächlich nichts getan wurde. Reimann, Abstieg, Skibbe, Abstieg. Auf der anderen Seite Dortmund. Dass wir finanziell besser dastehen als vor 10 Jahren ist doch nicht HB zu verdanken sondern wenn schon dann Funkel, der uns ohne finanzielle Mittel in der ersten Liga gehalten hat. Die zwei Abstiege und die negativen Transfererlöse gehen indes allein auf die Kappe des Vorstands.

  169. ZITAT:

    “ mir wird hier (immer, von allen) de Lakitsch vergessen. Womöglich trifft der ohne Ende, mit kompletter Vorbereitung und frohen Mutes. „

    Würd mich wahnsinnig freuen. Ganz ehrlich. Nur ist mir das Risiko zu groß, darauf zu hoffen und keinen weiteren guten Stürmer zu holen. Und aus dem gleichen Grund würd ich Helmes nicht holen. Weil einfach niemand weiß, was der aktuell wirklich kann.

    Zu Spielerverkäufen im Allgemeinen:

    Ziel ist es nicht, Spieler zu verkaufen,um die verkauft zu haben, und das Geld aufs Konto zu legen. Mein Punkt ist: Wann haben wir zuletzt mal richtig billig eingekauft und richtig teuer verkauft? Und konnten dann die Millionen in einen gestandenen Spieler und einen Perspektivspieler aufteilen und 1-2 Jahre später das gleiche Spiel wieder machen?

    Mainz verkauft den Szalai für 8 Mio, legt locker die 4 Mio für den Kadlec hin und überlegt sich, was sie mit den restlichen 4 Mio. machen. Ist ja in den letzten Jahren nicht der erste gelungene Transfer von Mainz (Bancé, Schürrle, Subotic, Fuchs, Polanski, …).

  170. Am Ende schafft der Büno das, den Kadlec zu holen UND den Preis noch um 1 Million zu drücken. Was dann?? Dann können wir uns noch mal in die Breite verstärken. Für so eine lange Saison mit Mehrfachbelastung ganz wichtig. Am besten eine Leihe, dann kann man ende nächste Saison sehen, ob man überhaupt wieder so viele Spieler braucht. Ich glaube, nur so als Beispiel, dieser Ochs will weg von VW. Das war doch mal ein ganz passabler BuLiSpieler. So als Aigner-Backup, was meint Ihr?

    Immer vorausgesetzt, wir müssen beim Torteschniker nicht die Schatulle auskehren.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Netter Kommentar zum Blockupy Polizeieinsatz

    http://www.fr-online.de/blocku.....09022.html

    Gestern auch nochmal im Rahmen der ZDF Satire auf den Arm genommen – leider hat das zu wenig Dampf in der Diskussion. „

    Ich lese dieses linke Hetzblatt nicht. „

    Gibt´s aber auch gegen Gebühr…..gleiches Thema, gleiche Zeitung…..

    http://www.hr-online.de/websit.....t_48824459

    Danke FR!

  172. Völlig außer Rand und Band, dieser Falkenmayer.

  173. „… dieser Ochs will weg von VW. Das war doch mal ein ganz passabler BuLiSpieler. So als Aigner-Backup, was meint Ihr?“

    Solltest Du mieser Drecknacken die Frage ernst gemeint haben, so antworte ich, dass der Ochs mal ein recht guter RV war. Ob der das noch ist weissichnich. Auf keinen Fall ist er ein brauchbarer rechter Läufer. War er auch nur für eine Hand voll Spiele. Wenn überhaupt.

  174. Spanien hat scheinbar Spaß beim Confed-Cup … jedenfalls noch. Wenn die Spieler heimkommen, könnte das ein bißchen anders aussehen:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1705571

  175. Bruno kann mal bei Klaus anfragen, ob wir den Pätrick für lau bekommen würden, wenn wir ihm den Paddy vom Hof holen.

  176. 177 – „…Und als dann der Morgen über Pernambuco herandämmerte, sollen mit den Mädels rund tausend Euro verschwunden sein. …“

    Sehr schön. Beischlafdiebstahl. Gönne ich den Mädels.

  177. ZITAT:

    “ Bruno kann mal bei Klaus anfragen, ob wir den Pätrick für lau bekommen würden, wenn wir ihm den Paddy vom Hof holen. „

    Nimm3, zahl 2! Leider immer nur der Billigste umsonst…..

  178. Helmes mache ich genauso wie Ochs nicht mit.

    Und hier wird aus minus mal minus kein plus.

  179. Nix gegen Lakic, ich traue ihm einiges zu – wenn er gesund bleibt. Allerdings mit Lakic als einzigem Stürmer in die Liga zu starten ist so wie ohne IV in eine Rückrunde zu starten.

  180. ZITAT:

    “ Mein Punkt ist: Wann haben wir zuletzt mal richtig billig eingekauft und richtig teuer verkauft? „

    Letzte Saison und ich meine nicht Schindenfeld, obwohl der passt.

    Trapp, Aigner, Inui, Zambrano, Ocziepka, Anderson. Schon mal überlegt, was die alle für eine Marktsteigerung hingelegt haben? Und das tollste ist, die spielen trotzdem noch immer bei uns. Ich weiß wirklich nicht, was man noch will?

  181. ZITAT:

    “ Nix gegen Lakic, ich traue ihm einiges zu – wenn er gesund bleibt. Allerdings mit Lakic als einzigem Stürmer in die Liga zu starten ist so wie ohne IV in eine Rückrunde zu starten. „

    Das hat doch auch keiner vor, die Liga beginnt am 09.08., das sind noch 6 Wochen. Wenn in 3 Wochen immer noch kein Stürmer da ist, stimme ich ins Geheul mit ein, jetzt ist es einfach unangebracht.

  182. @ Murmel: Hihi.

    Du meinst, als rechten Läufer kann man ihn unter den Teppich kehren?

    @ 1000 Euro verschwunden? Erstaunlich, dass das denen überhaupt auffällt.

    Der Helmes war zuletzt immer gut, wenn er mal gespielt hat. Früher war er sogar sehr gut, besser als alle, die hier im Topf sind, einschließlich Bendtner. Den würde ich sofort nehmen.

  183. Geduld, junge (…) Freunde. Alles wird.

  184. ZITAT:

    “ Am Ende schafft der Büno das, den Kadlec zu holen UND den Preis noch um 1 Million zu drücken. Was dann?? …“

    Dann verneige ich mich in Ehrfurcht vor ihm. Schlägt der Watschlaw dann auch noch ein, küsse ich ihm (dem Brüno) meinetwegen auch noch die Füße. Allerdings sagt mir mein momentanes Bauchgefühl, dass bereits Ersteres mutmaßlich nicht eintreten wird.

  185. Allerdings kann er das ja, siehe Lakic. Das zog sich ja auch wie Kaugummi. Und am Ende ja wohl zu überragenden Konditionen….

  186. Finde nirgends was zum Eintracht-TV eigenen Brennpunkt zum Trainingsbeginn heute.

    Mittwöchentlicher Termin, wo die meisten noch ihrer Werktätigkeit nachgehen statt Männern in kurzen Hosen bei Verrenkungen zuzuschauen; fühle mich unterversorgt und meinungslos, und suche grad´noch den hash tag dazu…

  187. ZITAT:

    “ Du meinst, als rechten Läufer kann man ihn unter den Teppich kehren? „

    Na sooo klein ist der Ochs ja nun auch nicht. Oder?

  188. Btw: RF, Du hast elektronische Post.

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Boccia

    http://dietagespresse.com/snow.....er-justiz/

    Schöner Jux. Kann Snowden Stürmer? „

    Bisher hat ihn noch kein Verteidiger schnappen können….

  190. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Wenn nicht jetzt, wann dann? „

    Ich finde es deutlich sinnvoller Eigenkapital aufzubauen. Bin da halt ein sturer Ostwestfale. „

    Du bist OWL’ler? Aus welcher Ecke kommst du weg?

  191. Ob Veh bei der Stürmersuche an ehemalige Spieler denkt. Der blog würde sich freuen. ;-)

    Veh: „Mladen Petric hat es jetzt kapiert“

    „Mladen und ich haben bis Oktober gebraucht, um zusammenzukommen. Jetzt hat er kapiert, dass auch er mehr nach hinten arbeiten muss.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

  192. Abgehalfterte Ex-BuLi-Stürmer?

    Dagegen.

  193. Sturmloswumms!

  194. ZITAT:

    “ Paaaaaadauz „

    hihi!

  195. ZITAT:

    “ Paaaaaadauz „

    Zu langsam. Zu schwach. RAUS!

  196. ZITAT:

    “ Ob Veh bei der Stürmersuche an ehemalige Spieler denkt. Der blog würde sich freuen. ;-)

    Veh: „Mladen Petric hat es jetzt kapiert“

    „Mladen und ich haben bis Oktober gebraucht, um zusammenzukommen. Jetzt hat er kapiert, dass auch er mehr nach hinten arbeiten muss.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

    Um 1357 steht aber was viel Interessanteres.

  197. @208

    Wieso? Irgendwas Neues, was nicht schon seit Wochen bekannt war?

  198. Spon meldet:

    +++ Austria lässt Hosiner-Wechsel zu 1899 platzen +++

    [11.06 Uhr] Österreichs Meister Austria Wien wird seinen Torjäger Philipp Hosiner nun doch nicht an 1899 Hoffenheim abgeben. Die Verhandlungen mit dem Bundesligisten seien beendet, erklärte Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits am Mittwoch auf der Homepage des Vereins. Hoffenheim habe sein Angebot in der gesetzten Frist bis Dienstag um Mittermacht nicht wie gewünscht nachgebessert. „Die Frist ist verstrichen, demnach ist das Thema vom Tisch“, sagte Parits. Hosiner, der mit 32 Treffern in 36 Spielen Torschützenkönig in Österreich war, sollte bei der TSG einen Vierjahresvertrag erhalten. Hoffenheim soll drei Millionen Euro für den 24-Jährigen geboten haben. (ham/dpa)

    waer der was fuer uns/taugt der was? Habn dann auch wider n Quoten Oeschi an Bord

  199. Es hat was mit der Eintracht zu tun, deshalb :p

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ob Veh bei der Stürmersuche an ehemalige Spieler denkt. Der blog würde sich freuen. ;-)

    Veh: „Mladen Petric hat es jetzt kapiert“

    „Mladen und ich haben bis Oktober gebraucht, um zusammenzukommen. Jetzt hat er kapiert, dass auch er mehr nach hinten arbeiten muss.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

    Um 1357 steht aber was viel Interessanteres. „

    Um 1357 konnte ich nichts finden, aber um 1231 steht, dass Hoppelheim ohne de Camargo und Joselu plant…..*duck*

  201. Fast hätte ich grad den Schwegler über den Haufen gefahren. Das Volk würde mich jetzt wohl am Würfel aufhängen.

  202. zu 13.57 zitiere ich mal den Oka aus dem FR-Interview dieser Tage:

    „Ach, darüber ist so viel gesprochen und geschrieben worden. Ich kann nur sagen, dass das mit meiner Entscheidung gar nichts zu tun hat. Nullkommanull. „

  203. Mal ganz was anderes, wer steht im Tor gegen Illerdings ? Özer könnte kompliziert werden, wenn die Türken das Halbfinale schaffen bei der U20WM…Letztes Spiel wäre dann der 13.7. ohne Urlaub und wenig Trainingsbetrieb mit den Kollegas wird das schwierig…

  204. ZITAT:
    “ Fast hätte ich grad den Schwegler über den Haufen gefahren. Das Volk würde mich jetzt wohl am Würfel aufhängen. „

    Das wäre definitiv zu gnädig.

    Achja, der Sportclub holt wohl Marius Alexe als Kruse-Nachfolger. An dem waren wir laut Internet auch interessiert. Ist aber schon was her.

    Trotzdem beruhigt das irgendwie, dass die Eintracht mit Alexe + Kadlec Spieler auf dem Zettel hat, die auch der Breisgau gut findet.

  205. Ich will den Österreicher. Um jeden Preise. Da freut sich doch der Boccia so.

  206. ZITAT:

    “ Mal ganz was anderes, wer steht im Tor gegen Illerdings ? Özer könnte kompliziert werden, wenn die Türken das Halbfinale schaffen bei der U20WM…Letztes Spiel wäre dann der 13.7. ohne Urlaub und wenig Trainingsbetrieb mit den Kollegas wird das schwierig… „

    Wird sich schon einer finden

  207. ZITAT:

    “ Ich will den Österreicher. Um jeden Preise. Da freut sich doch der Boccia so. „

    Soll ich wieder mit Hoffer und seiner Torquote anfangen? :)

  208. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ganz was anderes, wer steht im Tor gegen Illerdings ? Özer könnte kompliziert werden, wenn die Türken das Halbfinale schaffen bei der U20WM…Letztes Spiel wäre dann der 13.7. ohne Urlaub und wenig Trainingsbetrieb mit den Kollegas wird das schwierig… „

    Wird sich schon einer finden „

    Egal wer im Tor stehen wird: Wenn du gegen Illertissen rausfliegst, dann nicht nur wegen deinem Torhüter….

  209. Norbert Nachtweih

    Ich sag´s euch: Lucas Barrios behebt alle Sturmprobleme alleine.

    Einen zweiten brauchen wir dann nicht mehr zu holen. Lakic reicht dann aus.

  210. @Norbert

    Dann sag einfach dem Bruno, das Du den Großteil seines Jahresgehalts (5,5 Mio.) übernimmst und wir freuen uns mit Dir!!!

  211. ZITAT:

    “ Mal ganz was anderes, wer steht im Tor gegen Illerdings ? „

    Ich dachte, der Wasserkasten!?!?!

  212. gibts schon was vom Training? Hält Veh schon die Luft an?

  213. ZITAT:

    “ …, wer steht im Tor gegen Illerdings ? „

    Muratagic oder Söder spielten in unserer zweiten die selbe Klasse wie Illertissen. Solte reichen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....n_177.html

  214. „Der normale Wochenrhythmus mit normaler Bürotätigkeit bis Freitagmittag, samstags zum Bundesligaspiel zu fahren und Sonntag frei zu haben – das ist, was man sich wünscht“

    http://www.giessener-allgemein.....d,115.html

  215. Norbert Nachtweih

    Dass Barrios bei einem BuLi-Verein, der nicht FCB oder BVB heißt, weniger verdient als bei den Neu-Kapitalisten, weiß er sicher selbst. Allerdings hat er dort nicht immer wie versprochen Geld bekommen, sondern mal die Hälfte, mal nichts.

    Unterm Strich ist ein Arbeitgeber, der zuverlässig seine Verpflichtungen einhält, finanziell lukrativer – und zerrt nicht so an den Nerven.

  216. Hab Heribert die Hand gegeben. Beschimpft mich!

  217. ZITAT:

    “ Hab Heribert die Hand gegeben. Beschimpft mich! „

    Raus ! ;-)

  218. ZITAT:

    “ Hab Heribert die Hand gegeben. Beschimpft mich! „

    wenn das der Heinz erfährt

  219. ZITAT:

    “ „Der normale Wochenrhythmus mit normaler Bürotätigkeit bis Freitagmittag, samstags zum Bundesligaspiel zu fahren und Sonntag frei zu haben – das ist, was man sich wünscht“

    http://www.giessener-allgemein.....d,115.html

    Das ist die Bräsigkeit, die dem Leiter eines Millionenunternehmns angemessen ist. Dieser Hype um die ganze Stresshektikmanager ist doch kaum zu ertragen. Wann sollman sonst seinen Apfelkuchen genießen? *ischreschmischschonwiederuffobwohlischgarnetwill……..*

  220. ZITAT:

    “ Armin ist da

    http://twitter.com/Bloggde/sta.....26/photo/1

    Nicht nur der, wie es ausschaut (was ein Auflauf).

    Merci vielmals!

  221. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …, wer steht im Tor gegen Illerdings ? „

    wieso denn nicht der neu da, na der dingens, naja der neue Torhüter aus Duisburg halt?

  222. Immerhin 19 Nasen auf dem Trainingsplatz.

  223. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …, wer steht im Tor gegen Illerdings ? „

    wieso denn nicht der neu da, na der dingens, naja der neue Torhüter aus Duisburg halt? „

    Weedy ist gesperrt. Wegen Ballwurf. Gibt ein tolles Video beim youtube davon.

  224. Dortmund bietet angeblich 12 Mios für den Hopp’schen Kevin

  225. ZITAT:

    “ Dortmund bietet angeblich 12 Mios für den Hopp’schen Kevin „

    http://www.fussballtransfers.c.....land_37590

  226. Was’n jetzt mit diesem Ji von Augsburg? Wollten wir den nicht auch mal haben? Hab nach seinen zwei Toren gegen uns mehr auf ihn geachtet und fand ihn ganz okay.

  227. ZITAT:

    “ Was’n jetzt mit diesem Ji von Augsburg? Wollten wir den nicht auch mal haben? Hab nach seinen zwei Toren gegen uns mehr auf ihn geachtet und fand ihn ganz okay. „

    Sunderland (??) will wohl ordentlich Kohle für den haben, man munkelt von jenseits der 5 Mios.

  228. oben rechts im Twitterkasten:

    #Eintracht-Sportdirektor Hübner beim ersten Training: „Suchen weiter nach 1-2 Offensivkräften. Haben Namen im Kopf.“

  229. „Ich bin optimistisch“

  230. „es kann ganz schnell gehen“

  231. Ihre Fragen gefallen mir nicht, meine Herren.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was’n jetzt mit diesem Ji von Augsburg? Wollten wir den nicht auch mal haben? Hab nach seinen zwei Toren gegen uns mehr auf ihn geachtet und fand ihn ganz okay. „

    Sunderland (??) will wohl ordentlich Kohle für den haben, man munkelt von jenseits der 5 Mios. „

    Ah. Der kommt also, falls wir uns für die Gruppenphase qualifizieren. :)

  233. „Wir sind in finalen Gesprächen“

  234. „Wir haben Namen im Kopf“

  235. Am Ende der Transferperiode fallen die Preise. Auch in England.

  236. ZITAT:

    Oka ist enttäuscht.

    Ich weiss nicht, was Spox und diese komische Spocht-B*** daraus machen, aber im FR-Interview stand was anderes. Fakt!

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Oka ist enttäuscht.

    Ich weiss nicht, was Spox und diese komische Spocht-B*** daraus machen, aber im FR-Interview stand was anderes. Fakt! „

    siehe #214

  238. ZITAT:

    Oka ist enttäuscht.

    Da glaube ich lieber seiner Aussage im FR-Interview als dem von der B. Aufgeschnappten.

  239. kachaberzchadadse

    Aufgepasst: Patrick O. und der Mega-Pep-Wahnsinn-Irrsinn in TV und Stream – gleich geht’s los, Herrschaften.

  240. ZITAT:

    “ CE de Luxe „

    Das ist auch ne Kunst. ;)

  241. ZITAT:

    “ Am Ende der Transferperiode fallen die Preise. Auch in England. „

    Ich würde ja nach wie vor den hier leihen:

    http://www.transfermarkt.de/de.....98596.html

  242. Der Russ ist da!

  243. auf Sky war er interviewt worden. Da war auch das Thema Lebenstraum im Vordergrund und dass es schwer viel. Da war nix von Enttäuschung zu sehen.

  244. schwer fiel…mann mann mann

  245. ZITAT:

    “ Armin ist da

    http://twitter.com/Bloggde/sta.....26/photo/1

    Jaja, schön vom für Journalisten abgesperrten Bereich photographiert der feine Herr. Das gemeine Fußvolk musste sich hingegen mit den schlechten Plätzen zufrieden geben.

  246. Nicht zu fassen! Fußballprofis beim Hüftkreisen und Skippen live in NTV. Die haben doch den A**** auf…

  247. und 25000 Leute im Stadion, um denen beim Dehnen zuzusehen. meiomei…

  248. wenn das der Pep macht sollten wir das kopieren

    Tiki Taka Hüftkreisen

  249. Es gerüchtet Illerdings in Augsburg.

    Das wär aber Kacke. Aber so was von. Nix mit „Hurra, wir fahrn aufs Dorf“-Atmo.

  250. ZITAT:

    “ Es gerüchtet Illerdings in Augsburg.

    Das wär aber Kacke. Aber so was von. Nix mit „Hurra, wir fahrn aufs Dorf“-Atmo. „

    Ist es noch so, dass die Einnahmen geteilt werden im Pokal?

    Dann wäre das zumindest ein trost.

  251. Ach Stefan, hast Du etwas mitbekommen, warum -ich glaube es war- Kempf nicht mitspielen konnte und mit Jung gemeinsam Richtung Kabine trabte?

  252. BREAKING NEWS!

    „Beim 5 gegen 2 zeigt Manuel Neuer seine fußballerischen Qualitäten. Fast jeder Ballkontakt ist ein Hackentrick – jetzt muss er aber in die Mitte.“

  253. ZITAT:
    “ Ach Stefan, hast Du etwas mitbekommen, warum -ich glaube es war- Kempf nicht mitspielen konnte und mit Jung gemeinsam Richtung Kabine trabte? „

    Nö. Aber es war Kempf. Keine Ahnung. Ich war noch euphorisiert ob der Russ-Meldung.

  254. ZITAT:

    “ BREAKING NEWS!

    „Beim 5 gegen 2 zeigt Manuel Neuer seine fußballerischen Qualitäten. Fast jeder Ballkontakt ist ein Hackentrick – jetzt muss er aber in die Mitte.“ „

    Hackentrick? Neumodischer Kram. Nur Tunnel zählen.

  255. „Licher Isotonisch Grapefruit“.

    Was ein Glück haben wir den Bier-Sponsor gewechselt.

  256. Ihr Unken, die BayernFans die Sozialen zahlen 5 Euro Eintritt zum Training für die Flutopfer!

    Die einzigen Flutopfer die hier sind, sind die welche in den Bembel gefallen sind.

  257. ZITAT:

    “ Fast hätte ich grad den Schwegler über den Haufen gefahren. Das Volk würde mich jetzt wohl am Würfel aufhängen. „

    Die Situation hatte ich mal mit dem Stepi. Und damit einhergehend die ewige Ungewissheit ob bei Verwechslung von Brems- und Gaspedal dessen „Kultstatus“ auf mich übergegangen wäre.

  258. „Namen im Kopf“

    klingt jetzt nicht nach Vaclac. :-(

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nö. Aber es war Kempf. Keine Ahnung. Ich war noch euphorisiert ob der Russ-Meldung. „

    Das ist natürlich verständlich.

  260. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gerüchtet Illerdings in Augsburg.

    Das wär aber Kacke. Aber so was von. Nix mit „Hurra, wir fahrn aufs Dorf“-Atmo. „

    Ist es noch so, dass die Einnahmen geteilt werden im Pokal?

    Dann wäre das zumindest ein trost. „

    Zwangsfinanziert:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

    MW Einnahmen- und Ausgaben-Teilung üblich. Wäre also bei Puppenkiste Miete fällig, wird sie geteilt. Wie’s Catering dann dort ist, ? = Nix-Ahnung.

  261. 3 Jahresvertrag für Russ? Finden wir das okay?

  262. ZITAT:
    “ 3 Jahresvertrag für Russ? Finden wir das okay? „

    Da man heutzutage ja ein Jahr quasi abziehen muss vollkommen iO.also mindestens zwei Jahre Planungssicherheit und dass de maggo es kann wissen wir ja…

  263. Die Eintracht sollte sich das Stilmittel der Quasineuzugänge als Placebo für brummiges Umfeld patentieren lassen.

  264. „Quasineuzugänge” – mein heutiges Lieblingswort.

  265. ZITAT:

    “ 3 Jahresvertrag für Russ? Finden wir das okay? „

    auf jeden fall. schon allein als oka ersatz.

  266. Kadlec „unrealistisch „

    bin bedient.: (

  267. ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Chris? „

    Reha.

  268. Joselu und Schröck.

    http://www.bild.de/sport/start......bild.html

    Da habt ihr Eur Neuzugänge.

  269. ZITAT:

    “ Joselu und Schröck.

    http://www.bild.de/sport/start......bild.html

    Da habt ihr Eur Neuzugänge. „

    Das glaub‘ ich erst dann, wenn wer-annersder glaubwürdig bestätigt!

    „Aber der Sportteil, der ist …. NEIN!)

  270. Find ich ganz OK, ich denke es kommt trotzdem noch ein weiterer Stürmer, Schröck wäre ja eher RA/RM.

  271. http://www.bild.de/newsticker-......bild.html

    WTFWTFWTF???

    Nein.

    NEIN

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN!!!!!!!!!

    (Aprilscherz? Hack?)

  272. Also überraschen kann der Bruno ja, falls die Neuzugänge stimmen!

    Joselu? Nur am Rande gehört.

    Schröck- hat auf ganzer Linie enttäuscht.

  273. Joselu? Hab ich schonmal in Raum geworfen hier. Top-Transfer, ernsthaft!

  274. ZITAT:

    “ Joselu und Schröck.

    http://www.bild.de/sport/start......bild.html

    Da habt ihr Eur Neuzugänge. „

    Wie bitte? Aber, aber …

  275. Schröck wäre für mich der Matmour Ersatz und wenn er an seine Leistungen in Fürth anknüpft, wäre das eine Verbesserung gegenüber letzter Saison. Joselu wäre OK, wenn noch ein weiterer Stürmer kommt.

  276. ZITAT:

    “ Joselu? Hab ich schonmal in Raum geworfen hier. Top-Transfer, ernsthaft! „

    Tja, als Transfer wäre es ok, aber Leihe mit Rückkaufsrecht…hmmm.

  277. OMFG. FSV. Zum FSV soll das heißen.

  278. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Joselu? Hab ich schonmal in Raum geworfen hier. Top-Transfer, ernsthaft! „

    Tja, als Transfer wäre es ok, aber Leihe mit Rückkaufsrecht…hmmm. „

    3 Jahre Leihe. Bis dahin sind die in der 2. Liga ,-)

  279. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Joselu? Hab ich schonmal in Raum geworfen hier. Top-Transfer, ernsthaft! „

    Tja, als Transfer wäre es ok, aber Leihe mit Rückkaufsrecht…hmmm. „

    Erstmal abwarten, vlt hat das Bild ja auch falsch verstanden und es ist ein rückgaberecht….:)

    Schröck wird interessant sein zu sehen ob letztes Jahr sein Level war (stammplatz an ochs verloren!!!!) und das Jahr davor und Hoffenheim ein ausrutdcher…bin gespannt…

  280. Es ist dann wirklich ganz schnell gegangen!

  281. Leute. Abwarten. Blutdruck runner.

    Die 4 Buchstaben der „Kwelle“ sollten Erinnerungen wecken:

    Armin Veh, Autobahn, 6-spurig …

  282. Gleich zwei Rohrkrepierer vom Lieblingsverein . Glückwunsch. Freu dich Eintracht.

  283. RB muss in die Liga. Kaufen nur von Konserve.

  284. ZITAT:
    “ Gleich zwei Rohrkrepierer vom Lieblingsverein . Glückwunsch. Freu dich Eintracht. „

    Wollen wir bei Joselu wetten?:)

  285. Ups, Heinzi is back. Wieder fit?

  286. Schröck. Natürlich. Die letztjährige Liste. Solange die nicht vollständig abgearbeitet ist, kommt da kein neuer Spieler drauf. Wen kennt die Frisur denn noch in Meiderich?

  287. Schröck sehe ich als Bonus.
    Außenbahn-Problematik wurde angesprochen, hier wurde gehandelt. Und schlechter als Matmour? Hm.

  288. mit Schröck kann ich leben, Kaderverbreiterung für Aussen. Aber Joselu? Ich hoffe auf eine schwere Ente.

  289. ZITAT:

    “ Weg ist sie die Meldung … „

    ist noch da, bloss das mit den 3-Jahren-Ausleihe ist weg

  290. Das Gute w#re natürlich, dass die beiden die ganze Vorbereitung mitmachen würden. Ist doch toll.

  291. Schröck? Noch einen Cello? Wozu? Ich glaube das nicht.

  292. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Stimmt das wirklich?

    Dann geh ich mal eine Runde k******!

  293. ZITAT:

    “ Bin gerade von der Arbeit gekommen. Stimmt das wirklich?

    Dann geh ich mal eine Runde k******! „

    den ganzen Vormittag heulst rum, weil kein ST kommt. Jetzt ist einer da, ists auch wieder nicht recht.

  294. Ausgerechnet die vollversager vom hopp….wer kommt den auf so eine shice Idee?

  295. ZITAT:

    “ Bin gerade von der Arbeit gekommen. Stimmt das wirklich?

    Dann geh ich mal eine Runde k******! „

    acken oder otzen ?

  296. Joselu ist jung und talentiert. Wo ist das Problem.

  297. ZITAT:

    “ Ausgerechnet die vollversager vom hopp….wer kommt den auf so eine shice Idee? „

    man darf gar net dran denken, dass wir den Ersatztormann des Absteigers geholt haben. Oder einen kleinen Japaner von einem Zweitligaunterständler.

  298. Wenns stimmt, sind das tolle Spieler. Phantastisch. Wenn nicht, sind das Luschen. So einfach ist die Welt.

  299. ZITAT:
    “ Joselu ist jung und talentiert. Wo ist das Problem. „

    70/43 für Real Madrid Castilla in der zweiten spanischen Liga…So schlecht ist das nicht….und letztes Jahr soviele Tore wie unsere Stürmer zusammen….

  300. Ernsthaft: Was ist an Schröck „toll“? Oder besser als Jung und/oder Cello?

  301. Schröck ist philippinischer Nationalspieler ! Is des nix?

  302. also gibt sclimmere einkäufe… wobei, schröck, kein plan für was wir den brauchen. vllt hätten wir sonst den jose nicht bekommen. und jetzt noch den bendtner, dann wird alles gut

  303. Schröck kapiere ich auch nicht. Der Etat ist doch auf Kante genäht.

  304. schmeiße ein h hinterher. also joselu find ich gut

  305. Die Eintarcht kanns noch nicht bestätigen.. Vielleicht komtm das von der SAP Seite.

  306. Schröck ist der Ersatz für Matmour, finde ich recht offensichtlich

  307. Schröck ist ein Defensiver. Ersatz für Matmour? Aha…

  308. ZITAT:
    “ Schröck ist ein Defensiver. Ersatz für Matmour? Aha… „

    Glaube der war mal ein Offensiver, auch in Fürth noch….

  309. Den Schröck-Teil der Meldung finde ich absolut unterwältigend, zu Joselu kann ich dagegen gar nichts sagen. Macht in der Summe ein Stirnrunzeln.

  310. ZITAT:
    “ Ernsthaft: Was ist an Schröck „toll“? Oder besser als Jung und/oder Cello? „

    Ernsthaft. …nix! Der hat sich einen klopper nach dem anderen erlaubt.

  311. Schröck hat doch bei Fürth im RM gespielt, oder?

  312. das ding mit joselu find ich gut, ein spielstarker stürmer aus der spanischen schule (celta vigo und real madrid 2) der auch nach hinten arbeitet, der kann uns noch viel freude machen.

    mehr hätt ich auch vom watzlaff nicht erwartet.

    nur schröck? bei dem kam nach der guten aufstiegssaison beim kräuterpferd nix mehr, den transfer versteh ich net so recht, noch ein backup für aigner? hmmm, aber vielleicht hörten da die geschulten augen mehr….

  313. Djakpa hat am Ende der RR auch schon im Mittelfeld gespielt, und Schröck wäre nicht der erst Rechtsverteidiger der auch mal weiter vorne spielt. Celozzi hat meistens auch RM gespielt. Die Positionen sind ja nicht in Stein gehauen.

  314. Aber keinesfalls ist er ein zweiter Matmour. Und leider stimmt die Meldung.

  315. Schröck ist der Ersatz für Prib. Das finde ich recht offensichtlich.

  316. Ohne jetzt den jungen Mann besonders gut zu kennen, was soll daran so schlimm sein, wenn ein Josule für 800.000 pro Spieljahr zu uns ausgeliehen wird?

    Ist ja nicht so, als ob wir für ihn unsere ganzen, noch freien 4,5 Mio. (oder so ähnl.) verbraten hätten.

    Im Gegenteil, damit kann ja noch was machen.

    Was -nun- Schröck bei uns soll, ist mir da wesentlich unklarer.

    Mittelfeld-Allrounder, oder? Brauchs das noch bei uns?

    Vor allem, da ich das Gefühl habe (habe mich weiß Gott nicht so intensiv mit Hoppelheims Ergebnisse beschäftigt), dass die 1. BuLi ebbes zu anspruchsvoll für ihn ist.

  317. Oh gott. …ich hab so auf eine Feierabend Ente gehofft

  318. Den Schröck bekommen wir so schnell nicht wieder los. Immer dasselbe..

  319. ZITAT:

    “ Oh gott. …ich hab so auf eine Feierabend Ente gehofft „

    bestell dir doch eine

  320. Und Schröck kann auf Occean vorlegen :)
    Wie einst in der Fürther Aufstiegssaison.
    Genialer Schachzug … :D

  321. ke pasa aqui? Dos nuevos?

  322. ZITAT:

    “ Aber keinesfalls ist er ein zweiter Matmour. Und leider stimmt die Meldung. „

    Er kann auf beiden Flügeln offensiv spielen wie eben jener Matmour. Ist doch relativ ersichtlich…

  323. Naja 11/12 hat Schröck bei Fürth meist links offensiv gespielt, kann also ein Inui-Backup sein. Joselu wage ich nicht zu bewerten, fand ihn nicht SO schlecht, aber die ganze Meldung finde ich recht komisch.

  324. Wahrscheinlich mussten wir den Schröck nehmen, um den Joselu zu bekommen. Ich finde das jetzt aber nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich ist er sogar fast umsonst und mit etwas Glück findet er wieder seine Form von vor einem Jahr. Tut keinem weh!

  325. Joselu für 800.000 Euro. Was besseres bekommst du für den Preis sicherlich nicht. Pürree sollte nochmal wie viel kosten?

  326. Wie sieht es denn mit der Laufzeit aus?

  327. Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann?

  328. Ist Armins Laune von heute nachmittag eigentlich überliefert, hat sich jemand getraut, ihn zu fragen, ob er mit den Transfer-Fortschritten und dem BL-Spielplan soweit ganz zufrieden ist?

  329. ZITAT:

    “ Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann? „

    Du hast hier doch alle Spieler auf dem Zettel.

    Und für was stand Matmour nochmal?

  330. ZITAT:

    Du hast hier doch alle Spieler auf dem Zettel.

    Und für was stand Matmour nochmal? „

    Was hat das mit Schröck zu tun?

  331. ZITAT:
    “ Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann? „

    Allround-Allrounder.

  332. ZITAT:
    “ Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann? „

    Frag den Boccia. Der erklärts dir

  333. Backup vom Backup i would say. Etat Fresser.

  334. Ohgottohgott. Ohgottohgottohgottohgott.

  335. Jetzt noch den Tschechenbomber – für max. 2 Mios von wegen Verhandlungspostition – und dann läufts Business.

  336. ZITAT:

    “ Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann? „

    Regionalliga?

  337. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Du hast hier doch alle Spieler auf dem Zettel.

    Und für was stand Matmour nochmal? „

    Was hat das mit Schröck zu tun? „

    Weil Schröck mMn das bringt, was man sich auch von Matmour hätte erhoffen können: nämlich Entlastung für die erste Elf.

  338. Aus der Liebe zu Dir…….

  339. FlumSchröckJoselu, vielleicht noch ein Prib. Und sich dann wundern, daß das Geld nicht für was Anständiges reicht, das das Niveau tatsächlich anhebt.

    Oder einen Stürmer, der den Namen verdient.

  340. ZITAT:
    “ Joselu für 800.000 Euro. Was besseres bekommst du für den Preis sicherlich nicht. Pürree sollte nochmal wie viel kosten? „

    Dann ist ja noch genug Luft fürn Blockbuster-Transfer…

  341. Ich sehe: das Vertrauen in die handelnden Personen ist trotz zwei nahezu perfekten Jahren riesengroß…

    Schröck war – so wie Aigner, Zambrano, Inui – zu gut für die 2. Liga. Sich im Sommer ´12 dann dem falschen Klub angeschlossen.

  342. ein bisschen joselu (je länger ich über den nachdenk desto besser gefällt mir das, da er jetzt auch noch die bundesliga kennt und schon getroffen hat).

    http://www.youtube.com/watch?v.....8djujv6zJQ

    bienvenido joselu!

  343. Occean war auch zu gut für 2. Liga. Und Friend erst.

  344. Hauptsache der Armin ist jetzt gut druff.

  345. Absolute Wunschspieler, i bet.

  346. Eigentlich bin ich nur noch sprachlos. Bin ich der/die einzige die das nicht in ihren Kopf bekommt. Das macht null sinn……so sehr ich darüber nachdenke. Das kann nur ein überstürzter Schnellschuss ais Verzweiflung gewesen sein.

  347. ZITAT:

    “ Occean war auch zu gut für 2. Liga. Und Friend erst. „

    Friend sicherlich nicht. Hat es bei der Hertha ja auch nicht gepackt.

    Occean gilt natürlich. Dann steht die Quote eben bei 1:3. Darf man probieren.

  348. ZITAT:

    “ Eigentlich bin ich nur noch sprachlos. Bin ich der/die einzige die das nicht in ihren Kopf bekommt. Das macht null sinn……so sehr ich darüber nachdenke. Das kann nur ein überstürzter Schnellschuss ais Verzweiflung gewesen sein. „

    Ich darf fragen, was Sinn ergeben hätte?

  349. Schröck kann so teuer nicht sein, als dass man sich jetztbwirklich davon die Laune verderben lässt.

    Und Joselu ist ein richtig Guter.

  350. finde beide nicht so schlecht

    Schröck muss an die Leistungen von Fürth anknüpfen und ist auf den Aussenbahnen und Defensiv einsetzbar

    Allround Allrounder

    Joselu ist technisch stark und spielt mit und beide haben im letzten Jahr in einem beschissenen Verein gespielt

    Mit dem Deal haben wir uns in der Breite verstärkt und haben noch Kohle für einen Königstransfer über ( Sturm )

    Alle Baustellen geschlossen und bei einem Einzug in die Gruppenphase kann man zur Not auf dem Schlussmercato nochmal zuschlagen.

    Ein Prib oder ein Schröck+Josule ist ok bei unserem schmalen Budget und das nichts durchgesickert ist….

    Wer weiß an wem wir noch so dran sind… Bruchhagen sprach ja von drei Ebenen ( wenn es denn nicht Russ war )

    Und vergessen wir nicht, die Jungs die im letzten Jahr die Liga gerockt haben kamen aus der zweiten Liga oder von Bänken der ersten….

    Das wird schon

  351. ZITAT:
    “ Wofür steht der Schröck eigentlich? Flankengott? Vollstrecker? Kopfballstark? Spielstark? Zweikampfstark? Nein? Was dann? „

    Also nach dem Fürther Aufstieg war er einer der gefragtesten 2.Liga Spieler.
    Ich habe ihn als Leistungsträger der erfolgreichen Fürther in Erinnerung.
    Als spielstark, sehr dynamisch und kampfstark.
    Das man bei der Chaossaison in Hopp nicht seine beste Leistung abrufen kann, sehe ich nicht als Problem.
    Lakic hat auch nicht gestochen bei Hopp, bei uns schon (wenn auch nicht überragend)

    Ich bin nicht unglücklich mit beiden Vefrpflichtungen.

    Lanig habe ich letztes auch nicht verstanden, dann war alles Euphorie …

  352. Mit 1,69 m Körpergröße und asiatischen Wurzeln kann der nur als Inui Backup fungieren.

  353. „Das man bei der Chaossaison in Hopp nicht seine beste Leistung abrufen kann, sehe ich nicht als Problem.“

    Das gilt dann aber für jeden Hoffenheimer Spieler. Und wenn das für jeden gilt: Warum hatten die dann Chaos?

  354. Druck rausgenommen, sich nochmals in der Breite verstärkt (Joselu könnte sich als Glücksgriff erweisen) und fast nichts ausgegeben, wenn die Zahlen stimmen.

    On top der Königstransfer und die Saison fetzt.

  355. ZITAT:

    “ Aber keinesfalls ist er ein zweiter Matmour. Und leider stimmt die Meldung. „

    Na dann glaub’s sogar ich.

    Aber verstehen muss ich das jetzt trotzdem nicht.

    Wie war das mit der Karte und dem Polizisten im Stadion? (Frau Rauscher von irgendwann, mE gestern zitiert). Bin zu faul zum nachgucken. Außerdem hasse ich es, wenn ich Recht bekomme von der falschen Seite.

    Benutzt die SGE irgendwelche SAP-Software? Ist da was „günstiger“ mit drin, was Schröck erklären würde oder müssen wir demnächst bei allem Quatsch bei SAP-Programmen „Ach Du Schröck“ laut ausrufen? Wird der Trans-Unfair dann günstiger?

    Nächste Ebene bitte …

    (Und jetzt noch den Raumausstatter in der Zwangsfinanzierungs-Werbung …)

    Definitiv NICHT mein Tag.

    Hab‘ noch mein Kicker-Sonderheft in Totholz zum Lesen. Wird heute noch gebraucht.

    N8 allerseits.

  356. Das ist, wie einem Kind nach langem Gequengel und letztlich Schreikrampf sagenwirmal 7 Euro zu geben. 2,50 werden gleich mal rausgehauen für ein Spielzeug in grün, das es schon in blau besitzt (und besser). Dann: Panik. Ist ja kaum noch Geld da. Jetzt wird ernsthaft daran gearbeitet, mit Bettelei und moralischer Erpressung an Sachen für 10 Euro zu kommen. Es findet sich nur kein Dummer, der darauf eingeht. Größere Panik. Es sind ja nur noch Zwei Monate Zeit, das Geld rauszuhauen und man hat ja schon einmal in letzter Sekunde unglaublich daneben gelegen. DA! Man kann was bekommen, was man in der Vergangenheit wollte, aber nicht bekommen hat. Man könnte heute gar nicht mehr erklären, warum man das eigentlich wollte? Egal. Affektkauf. Und noch irgendwas aus dem Regal daneben, der Laden schließt bekanntlich in zwei Monaten.

  357. ZITAT:

    “ „Das man bei der Chaossaison in Hopp nicht seine beste Leistung abrufen kann, sehe ich nicht als Problem.“

    Das gilt dann aber für jeden Hoffenheimer Spieler. Und wenn das für jeden gilt: Warum hatten die dann Chaos? „

    B to the abbel.

  358. Heh, so einbisserl kitzelt mich da schon.

    Tagelang kaut man sich durch die Bendters et all, und dann kommt man heute abend nach Hause und es sitzen plötzlich diese beiden auf dem Sofa.

    Tada!

    (ok, granted, ich bin ein Überraschungsjunkie)

    Mir fehlt halt nur die (beruhigende, sinnmachende) Begründung dafür…

  359. ZITAT:

    „Und Joselu ist ein richtig Guter. „

    Kann ich nur zustimmen.

  360. Wiedwald ist der Top-Transfer diese Saison. Danke, Oka.

  361. Naja, der Schröck…die Frage ist wieviel der Gute kostet. Den Joselu find ich gut

  362. @Isaradler

    Achnaja, Messi wollte halt nicht kommen.

  363. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass dann damit die Transfermarktaktivitäten abgeschlossen sind.

    Also ist was jetzt noch gleich das Problem?

  364. „und fast nichts ausgegeben, wenn die Zahlen stimmen.“

    Ich kenne nur eine Zahl. Die Leihgebühr. Da steht kein Gehalt, und was Schröck kostet steht überhaupt nicht da.

  365. ZITAT:
    “ „Das man bei der Chaossaison in Hopp nicht seine beste Leistung abrufen kann, sehe ich nicht als Problem.“

    Das gilt dann aber für jeden Hoffenheimer Spieler. Und wenn das für jeden gilt: Warum hatten die dann Chaos? „

    Ich spreche von Trainerwechsel, hohen Erwartungen, großem Kader, viele Neuverpflichtungen ….
    Die erste Saison im neuen Verein stelle ich mir recht schwierig vor … Wenn dann noch 3 Trainer herumwerkeln, sind das nicht die besten Startvoraussetzungen für das erste Jahr in der BuLi.
    Ich traue AV zu Schröck wieder zu Topleistungen zu motivieren.
    Er ist beidfüssig, kann also links und rechts spielen. Ist gut so jmd auf der Bank zu haben.
    Letztlich wird der Konkurenzkampf damit belebt.

  366. ZITAT:

    “ Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass dann damit die Transfermarktaktivitäten abgeschlossen sind.

    Also ist was jetzt noch gleich das Problem? „

    Dass man meiner Meinung nach … ach egal. Steht ja alles schon da.

  367. ZITAT:

    „und fast nichts ausgegeben, wenn die Zahlen stimmen.“

    Ich kenne nur eine Zahl. Die Leihgebühr. Da steht kein Gehalt, und was Schröck kostet steht überhaupt nicht da. „

    Na, ich denke einfach mal, dass wir uns für diese beiden Kracher bins ans Äußerste gestreckt haben…

  368. „Also ist was jetzt noch gleich das Problem?“

    Daß mit jedem generischen Platzhalter, der kommt und lustigerweise bezahlt werden will, immer weniger Geld für eine echte Verstärkung da ist. Und wir uns diese, nach heute, endgültig abschminken dürften.

  369. ZITAT:

    “ „Also ist was jetzt noch gleich das Problem?“

    Daß mit jedem generischen Platzhalter, der kommt und lustigerweise bezahlt werden will, immer weniger Geld für eine echte Verstärkung da ist. Und wir uns diese, nach heute, endgültig abschminken dürften. „

    Sag ich doch: Steh aber schon alles da.

  370. Okay. Die kacken ab.

  371. ZITAT:

    “ Okay. Die kacken ab. „

    Sagt wer? Achso … Ironie. Die ist ja Dir vorbehalten, gelle?

  372. Weil wir wohl Schröck verpflichtet haben, kommt jetzt kein Bendtner / Vaclav / Whoever?

    Ah o.k., jetzt versteh ich’s auch.

  373. Die Ruth bestätigt diesen Transfer nicht, lt. HR:

  374. jo, beiden von einer Graupenmannschaft und beide Fastabsteiger…

    wie war das nochmal mit unseren Lichtgestalten in der Tasmanenrückrunde?

    Schwegler, Jung, Meier, „Köhler“, „Rode“? alle nix druff oder waren das Trainerimitat und die inneren Querelen, auch ein, nicht unwesentlicher Faktor?

    Die Babbelsche und Kurzsche Ära hat wohl auch zum Leistungsabbruch beigetragen. Beide haben ja mal schon ihr Können bewiesen.

  375. ZITAT:

    “ Die Ruth bestätigt diesen Transfer nicht, lt. HR: „

    Sie sind aber trotzdem Fakt.

  376. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Okay. Die kacken ab. „

    Sagt wer? Achso … Ironie. Die ist ja Dir vorbehalten, gelle? „

    Überhaupt nicht.

    Und aus Isars Kommentar, Wiedwald sei der Toptransfer, lese ich zumindestens keine allzu schöne Zukunft ab.

    Bin aber auch nur ich.

  377. ZITAT:

    Und aus Isars Kommentar, Wiedwald sei der Toptransfer, lese ich zumindestens keine allzu schöne Zukunft ab.

    Bin aber auch nur ich. „

    Stimmt. Mir scheint das wäre Ironie. Das bin ich.

  378. @ Stefan: Weißt du was an den von der Bild überlieferten Konditionen von wegen 3 Jahre Leihe für 800T€ und Rückkaufotion dran ist? Das macht ja so vorne und hinten keinen Sinn meiner Ansicht nach…

    Ich erbitte Aufklärung!

  379. ZITAT:

    “ Schröck ist philippinischer Nationalspieler ! Is des nix? „

    Nein.

  380. Weltuntergangsstimmung, weil die Eintracht zwei neue Spieler verpflichtet hat?

  381. ZITAT:

    “ Weltuntergangsstimmung, weil die Eintracht zwei neue Spieler verpflichtet hat? „

    Wer?

  382. ZITAT:

    “ @ Stefan: Weißt du was an den von der Bild überlieferten Konditionen von wegen 3 Jahre Leihe für 800T€ und Rückkaufotion dran ist? Das macht ja so vorne und hinten keinen Sinn meiner Ansicht nach…

    Ich erbitte Aufklärung! „

    Ich weiß nichts zu den Konditionen.

  383. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weltuntergangsstimmung, weil die Eintracht zwei neue Spieler verpflichtet hat? „

    Wer? „

    Verstehe.

  384. Was denn, was denn? Kein Vertrauen mehr in Trainer und Sportdirektor? :-)

    Schröck hätte ich letzte Saison schon geholt. Der kann Außen – hinten wie vorne, rechts wie links. Passt also genau ins Profil: Flexibel verwendbar und schnell. Kombinationsfußball kann er auch.

    Joselu? Spielstarker Stürmer mit Entwicklungspotenzial. So einen haben wir bisher nicht. Könnte passen. Warum also nicht?

  385. Der Bruno und der Armin, die machen das schon. Lieber wie letzte Saison 7 potentielle Graupen von denen 5 durchstarten als Ciao/Fenin/Korkmaz-Kracher für 10 Mio.

  386. ZITAT:

    Verstehe. „

    Ernsthaft: Bei wem siehst du hier eine Weltuntergansstimmung? Die Mehrheit ist doch zufrieden, wenn ich die Kommentare lese. Also: Bei wem? Es hilft, wenn man die Leute konkret anspricht.

  387. ZITAT:
    “ ZITAT:
    Und aus Isars Kommentar, Wiedwald sei der Toptransfer, lese ich zumindestens keine allzu schöne Zukunft ab.
    Bin aber auch nur ich. „

    Stimmt. Mir scheint das wäre Ironie. Das bin ich. „

    Muss der Autor wohl klarstellen. Bislang habe ich seine Kommentare als pointiert und natürlich auch überdreht empfunden, aber doch mit ernsten Kern, der die tatsächliche Meinung des Autors wiedergibt.

  388. Mein erster CE in meiner blog-Laufbahn :-(((

  389. ZITAT:

    “ Was denn, was denn? Kein Vertrauen mehr in Trainer und Sportdirektor? :-)

    Schröck hätte ich letzte Saison schon geholt. Der kann Außen – hinten wie vorne, rechts wie links. Passt also genau ins Profil: Flexibel verwendbar und schnell. Kombinationsfußball kann er auch.

    Joselu? Spielstarker Stürmer mit Entwicklungspotenzial. So einen haben wir bisher nicht. Könnte passen. Warum also nicht? „

    Weltuntergansstimmung?

  390. ZITAT:

    “ Der Bruno und der Armin, die machen das schon. Lieber wie letzte Saison 7 potentielle Graupen von denen 5 durchstarten als Ciao/Fenin/Korkmaz-Kracher für 10 Mio. „

    Weltuntergangsstimmung?

  391. Der Kid. Gelassen, optimistisch und Ahnung hat er eh.

    Hat halt alles schon erlebt. ;)

  392. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Verstehe. „

    Ernsthaft: Bei wem siehst du hier eine Weltuntergansstimmung? Die Mehrheit ist doch zufrieden, wenn ich die Kommentare lese. Also: Bei wem? Es hilft, wenn man die Leute konkret anspricht. „

    Sinngemäß kommt vieles so rüber, als ob jetzt, wo die zwei Graupen da sind nicht mehr genug Geld für einen vernünftigen Stürmer da ist. Aber vielleicht ist mein Leseverständnis auch einfach nur scheiße.

  393. ZITAT:

    “ Weltuntergansstimmung? „

    Bei mir nicht. Gans und gar nicht. ;-)

  394. ZITAT:

    Sinngemäß kommt vieles so rüber, als ob jetzt, wo die zwei Graupen da sind nicht mehr genug Geld für einen vernünftigen Stürmer da ist. Aber vielleicht ist mein Leseverständnis auch einfach nur scheiße. „

    Das hat EINER geschrieben. Isaradler. Nur darum geht’s mir.

  395. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weltuntergansstimmung? „

    Bei mir nicht. Gans und gar nicht. ;-) „

    Ich scheine eine komplett andere Ansicht zu Schröck zu haben. Gibt schlimmeres.

  396. Na dann holen wir doch mal mehr Meinungen ein. Wie siehst du die Transfers Stefan?

  397. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Also ist was jetzt noch gleich das Problem?“

    Daß mit jedem generischen Platzhalter, der kommt und lustigerweise bezahlt werden will, immer weniger Geld für eine echte Verstärkung da ist. Und wir uns diese, nach heute, endgültig abschminken dürften. „

    Sag ich doch: Steh aber schon alles da. „

    Hmm…

  398. ZITAT:

    “ Na dann holen wir doch mal mehr Meinungen ein. Wie siehst du die Transfers Stefan? „

    Habe ich doch schon geschreiben. Wie viele andere es auch geschrieben haben.

  399. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Also ist was jetzt noch gleich das Problem?“

    Daß mit jedem generischen Platzhalter, der kommt und lustigerweise bezahlt werden will, immer weniger Geld für eine echte Verstärkung da ist. Und wir uns diese, nach heute, endgültig abschminken dürften. „

    Sag ich doch: Steh aber schon alles da. „

    Hmm… „

    Ja. Isaradler hatte es schon zuvor geschrieben. Was ich schon gesagt hatte.

  400. der @Isaradler war halt beim PEP…. jedem seine Meinung und alles gut

    Ich finds nicht überragend aber ok… wenn denn noch einer kommt ist alles gut.

  401. Habe Schröck eindeutig als LM in Erinnerung. Klein, schnell, technisch versiert. Fand den bei den Kräutern durchaus gut. Als Backup für Inui. Und Ersatz für den verhinderten Prib.

  402. @419

    Es sollen 2 Stürmer kommen, nun ist einer da, den keiner aus Gründen auf dem Schirm hatte, und der -logischerweise- nicht für umsonst kommt.

    Da kann man – neben dem Abnicken und och joh – schon mal Bedenken haben, dass man nun, da man was für die Breite getan wurde, zuwenig Geld noch für die Qualität/entscheidende Veredelung übrig ist.

    …auch wenn ich persönlich die nicht teile, da von vorne herein ja klar war, dass auch ein Zweit(oder Dritt?)stürmer was kostet.

    Schröck allerdings läuft bei mir nur mit viel goodwill auf *Breite* (die ja dringend benötigt wurde/wird), da ich den in der 1. Liga kein bisschen einschätzen kann.

  403. Und ich halte, angesichts der anzunehmenden Konditionen, Wiedwald tatsächlich für den werthaltigsten Transfer bislang.

  404. Halten wir mal fest: Isaradler und Blogwart sehen mindestens den Schröck Transfer kritisch.

    Oder auch den Joselu?

    Ahnungslos wie ich bin, kann ich nur mit dummen Witzchen in die Diskussion eingreifen.

    Der Schröck scheint ja tendenziell günstiges Füllmaterial zu sein.

    Ist denn der Joselu jetzt Kadelc Gewichtsklasse oder mutmaßlich deutlich darunter, oder was.

    Wenn darunter, sollte tatsächlich noch ein Stürmer kommen.

  405. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Also ist was jetzt noch gleich das Problem?“

    Daß mit jedem generischen Platzhalter, der kommt und lustigerweise bezahlt werden will, immer weniger Geld für eine echte Verstärkung da ist. Und wir uns diese, nach heute, endgültig abschminken dürften. „

    Sag ich doch: Steh aber schon alles da. „

    Hmm… „

    Wieso, wenn ich richtig rechne waren 5 Mio. Ablöse da… 800 gehen weg und noch 300 für Russ, kann der Bruno also noch schlaffe 4 Als Ablöse für den Prager zahlen… Würde sagen, das langt und jetzt hat er ja auch in punkto Geld Planungssicherheit für die finalen Verhandlungen morgen in Prag… Ich denk mal der Kadlec ist dann im Trainingslager dabei… Alles richtig gemacht.

    Ausserdem hat Veh heute nicht gegrummelt. D.h. der war vorher gebrieft und ist OK damit….

  406. ZITAT:

    „Ist denn der Joselu jetzt Kadelc Gewichtsklasse oder mutmaßlich deutlich darunter, oder was.

    Wenn darunter, sollte tatsächlich noch ein Stürmer kommen. „

    da streiten die Experten noch. Warten wir mal ab, was der CE meint. Und das Gegenteil wird eintreffen.

  407. Ernsthaft? Die sollen den Veh über die Transfers vorher informiert haben?

  408. N“abend allerseits!

    Endlich mal ein Spanier bei uns. Dann kanns ja los gehen mit Tiki Taka :-)

    Aber mal ernsthaft De Lakitsch und Josule kann auch funktionieren!

    Und über den Schröck bin ich nicht so entsetzt wie andere Schreiberlinge!

    Wenn wir die Quali bestehen, kann der Bruno bestimmt noch mal nachlegen.

    Also der Himmel wird uns nicht auf den Kopf fallen.

    Ich bin zufridde.

  409. ZITAT:

    “ Halten wir mal fest: Isaradler und Blogwart sehen mindestens den Schröck Transfer kritisch.

    Oder auch den Joselu?“

    Wenn noch einer der Kategorie „och guck, das is ja mal n Ding“ kommt, kann ich mit dem leben.

  410. Den Joselu habe ich selbst gesehen und weiß, was der wert ist. Den Kadlec haben andere gesehen und ihm einen Marktpreis verpasst. Ob der realistisch ist (wohl kaum, das ist er seltenst bei einem Sturmtalent), das wird man sehen.

  411. ZITAT:

    Ausserdem hat Veh heute nicht gegrummelt. D.h. der war vorher gebrieft und ist OK damit…. „

    Doch hat er. Was nicht heisst, dass er vorher nicht informiert gewesen wäre. Was auch nicht wirklich überrascht.

  412. wenn man sich mal reintut daß die majas 12(!) mios für den volland bieten, hat das bei unseren finanziellen möglichkeiten mit der qualitativen kaderverstärkung ganz gut geklappt bisher, finde ich.

    sehe bei allen neuen die möglichkeit dass die sich auch noch (oder in schröcks fall wieder) steigern können. wir haben ja auch (noch) nicht die pilzliga vor der brust sondern wollen uns vor allem wieder in der liga etablieren, bruno bleibt seiner linie treu. nur die rückkaufoption bei joselu find ich nicht so prall, ansonsten bin ich recht entspannt.

  413. ZITAT:

    “ Kaju ist wieder da.

    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam.....6502_n.jpg

    Net gans.

    Wollt‘ ja eischentlich nimmer.

    Wollt‘ ja nur noch motzen und lesen.

    ABER: Fällt Euch bei dem AM-Trikot was auf (im Gegensatz zur Trikot-Vorstellung) ???

    Der Billig-Rundhals-Ausschnitt ist fort !!! Prompt sieht das Trikot besser aus.

    (Vgl. Fotostrecke http://www.fr-online.de/eintra.....10730.html)

    Danke, wenigstens dafür. (Wenn alles nur so einfach wär‘ …)

    OK, Joselu und Schröck im Combi-Pack. (Früher hatten wir mal Tetra-Pack uffm Trikot statt Alfa rOmeo). Wenn’s dabei bleibt (bei den Wechseln), versteh‘ ich’s nicht. Aber ich muss es offensichtlich sacken lassen. Dauert e bissi.

  414. Ich bin total relaxt. Zwei neue Buli Kicker. Wenns den stimmt!

    Über die Qualität spekulieren? Not jetzt!

    Ich bin relaxt!

  415. „ABER: Fällt Euch bei dem AM-Trikot was auf (im Gegensatz zur Trikot-Vorstellung) ???

    Der Billig-Rundhals-Ausschnitt ist fort !!! Prompt sieht das Trikot besser aus.“

    Liegt sicher daran, weil das kein Trikot sondern ein Trainingsleiberl ist

  416. Der Schröck ist so ein kleiner Drecksack, der aber richtig gut kicken. Wohl etwas defensiver, aber so ähnlich hab ich den Aigner früher bei den 60ern auch gesehen.

    Und noch was: Verkauft mir bloß den Lanig nicht, der wird noch gebraucht.

  417. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kaju ist wieder da.

    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam.....6502_n.jpg

    Net gans.

    Wollt‘ ja eischentlich nimmer.

    Wollt‘ ja nur noch motzen und lesen.

    ABER: Fällt Euch bei dem AM-Trikot was auf (im Gegensatz zur Trikot-Vorstellung) ???

    Der Billig-Rundhals-Ausschnitt ist fort !!! Prompt sieht das Trikot besser aus.

    Ein Traningstrikot ist doch kein Spieltagstrikot. Manzanas y Peras no se comparan.

  418. Joselu habe ich gegen Fürth gesehen. Hohoho, Fürth.

    Trotzdem zweimal genetzt und eine Flanke ibra-like volley während der Drehung an die Latte genagelt.

  419. Oh no no no, era esto un Dutt o un Dudda?

  420. @ Nidda

    Der Alex hat doch nur ein Trainingstrikot an!

    Wir haben das neue Auswärtstrikot bestellt, kommt erst im August und ist leider mit Rundhals.

    Übrigens der Lockenkopf Faisal auf dem Bild rechts neben Alex hat mit uns eine super Stadionführung gemacht,

    guter Mann.

  421. kicken kann

  422. Ich bin sicher. Die beiden Transfers haben unsere Ausgangsposition im Hinblick auf weitere Verpflichtungen verbessert. Welch Glanz in unserer Hütte, wobei Hütte stimmt, “ unsere“ nicht

    Klotzen nicht kleckern , statt kotzen und meckern.. Die Republik ist sicher beeindruckt.

  423. Ich geh jetzt erst mal YouTube.

  424. You already smell the Verlegenheitstransfer?

  425. Faltan 57 dias para la EUROCOPA! A por ellos!

  426. Juhu, Bela Rethy…

  427. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schröck ist philippinischer Nationalspieler ! Is des nix? „

    Nein. „

    Hihi

  428. ZITAT:

    “ @ Nidda

    Der Alex hat doch nur ein Trainingstrikot an!

    Wir haben das neue Auswärtstrikot bestellt, kommt erst im August und ist leider mit Rundhals.

    Übrigens der Lockenkopf Faisal auf dem Bild rechts neben Alex hat mit uns eine super Stadionführung gemacht,

    guter Mann. „

    OK, kann mir dann bitte irgendwer erklären, warum die Trainingstrikots besser aussehen als die Heimtrikots?

    Und kann mir bitte irgendwie jemand glaubhaft versichern, dass da punkto Spieler-Verpflichtung bitte noch irgendwer irgendwann (am besten vor dem 31.08.2013) kommt – oder war’s das?

    Weil ich damit ein Problem habe (und nicht „nur“ mit den Ausschnitt, der ist billiges Beiwerk) !

  429. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Trikots?

  430. ZITAT:

    “ Was denn, was denn? Kein Vertrauen mehr in Trainer und Sportdirektor? :-)

    Schröck hätte ich letzte Saison schon geholt. Der kann Außen – hinten wie vorne, rechts wie links. Passt also genau ins Profil: Flexibel verwendbar und schnell. Kombinationsfußball kann er auch.

    Joselu? Spielstarker Stürmer mit Entwicklungspotenzial. So einen haben wir bisher nicht. Könnte passen. Warum also nicht? „

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist.

  431. Wahrscheinlich Ya Konan & Schmiedebach.

  432. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs?

  433. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Welche Positionen?

  434. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Ansichtssache. Wie bei Schröck.

  435. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Solltest Du Spieler meinen, könnte ich beruhigt a) erst lesen, dann b) schlafen gehen.

    Dankeschön.

    (Und wehe, wenn nicht!)

    ;-)

    P.S.: Sch….. auf den Trikot-Ausschnitt …

  436. „Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist.“

    Wo ja schon vorher genug da war jetzt auch noch?

  437. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Ansichtssache. Wie bei Schröck. „

    Schröck lass nach

  438. Ich find das mit dem Joselu sehr gut. Für 800k kann man mal überhaupt nix sagen. Der Junge hat Talent und hat in der Gurken-Saison von Hoffenheim zusammen mit Firmino und Volland zu den besten gehört und hoffnungsvollsten gehört. Bei der Kohle bleibt ja auch noch ein ordentlicher Batzen für die von vielen geforderte große Lösung. Gut möglich, dass mit den einnahmen aus DFB Pokal und Einzug in die Gruppenphase der Euroleague dann doch noch jemand der Güteklasse Kadlec/Bendtner/Helmes kommt.

    Schröck… naja, in Liga 2 fand ich den geil, aber seine erste BuLi-Saison war ja eher mau, für wenig Geld kann man da aber wohl auch nicht viel falsch machen. Generell muss man sagen, statt Prib Joselu und Schröck find ich schon ziemlich cool eigentlich.

  439. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Ansichtssache. Wie bei Schröck. „

    bisserl besser als Schröck darfs gerne sein

  440. Ein Stürmer wird sicher dabei sein, wobei ich denke, dass Josule die Rolle von Kadlec ausfüllt.
    Ich vermute ein Kaliber Ya Konan like.
    BuLi und Europaerfahren …

  441. Roger raus. Das ist nicht mehr mein Wimbledon.

  442. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Ansichtssache. Wie bei Schröck. „

    Jaja….glaub ich sogar ernsthaft

    Nur mir glaub ich nichts mehr:'(

  443. ZITAT:

    “ Kracherl werden kommen. „

    Aus Österreich?

  444. ZITAT:
    “ Kracherl werden kommen. „

    Mein fussballsachverstand stimmt dir zu, soweit ist es schon mit mir gekommen. ..Herje

  445. ZITAT:

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist. „

    Die Logik entzieht sich mir. Wieso sollte jetzt nach der Verpflichtung von drei (!) Spielern mehr Geld als vorher da sein?

  446. Heute kann man dem Kid nur zustimmen.;)

    BH hat jetzt schon fünf, mehr als brauchbare Spieler an Land gezogen. Respekt! Und da kommen ja sicherlich noch zwei oder drei. Die Mannschaft hat nun mehr Substanz als in der letzten Saison.

    Muss man natürlich nicht so sehen.;)

  447. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist. „

    Die Logik entzieht sich mir. Wieso sollte jetzt nach der Verpflichtung von drei (!) Spielern mehr Geld als vorher da sein? „

    Nicht dass das auch schon gesagt worden wäre … ich geh auch YouTube besser.

  448. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ausserdem hat Veh heute nicht gegrummelt. D.h. der war vorher gebrieft und ist OK damit…. „

    Doch hat er. Was nicht heisst, dass er vorher nicht informiert gewesen wäre. Was auch nicht wirklich überrascht. „

    Ihr glaubt doch nicht, dass der Bruno dem Armin nach seinen Urlaub beim 1. Training herzt und sagt:“ So Armin, dann schauen wir uns doch mal die Spieler an, die ich dir zusammengestellt habe“.

    Kein Transfer geht doch ohne Vehs Einverständnis über die Bühne…

  449. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Ansichtssache. Wie bei Schröck. „

    Sind die zwei weiteren denn dem Vernehmen nach auch schon verpflichtet?

  450. Das wird noch :) besser

  451. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist. „

    Die Logik entzieht sich mir. Wieso sollte jetzt nach der Verpflichtung von drei (!) Spielern mehr Geld als vorher da sein? „

    das ist wie in der formel1. die bringen geld mit, um bei uns spielen zu dürfen.

  452. ZITAT:

    Ihr glaubt doch hnicht, dass der Bruno dem Armin nach seinen Urlaub beim 1. Training herzt und sagt:“ So Armin, dann schauen wir uns doch mal die Spieler an, die ich dir zusammengestellt habe“.

    Kein Transfer geht doch ohne Vehs Einverständnis über die Bühne… „

    Ich glaub das nicht. Richtig. Kein Transfer ohne Nicken des Königs.

  453. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist. „

    Die Logik entzieht sich mir. Wieso sollte jetzt nach der Verpflichtung von drei (!) Spielern mehr Geld als vorher da sein? „

    @Stefan

    Meinst Du jetzt Spieler die Ablöse gekostet haben …. oder?

    Ich zähle, mit den beiden heute Verpflichteten, fünf Neuzugänge.

    Flum, Rosenthal und Wie … heißternoch? … den Ersatzkeeper.

  454. Ich finde das alles doch stark übertrieben. Meine Erwartungshaltung war schon vorher „Nichtabstieg“ (denn ich weiß doch genau, wie es nach einer überaschend guten Saison dann läuft). Daß man gar nichts anderes probiert, das ist allerdings neu.

  455. Der Herr Rosenthal ist ja sehr euphorisch!

    http://rtl-hessen.de/videos.ph.....tegorie=10

  456. Darf ich verdammt noch mal gerade gehen irgendwas hauen?

    Bin angepisst

  457. ZITAT:

    “ Darf ich verdammt noch mal gerade gehen irgendwas hauen?

    Bin angepisst „

    hau den Isaradler, dann haben wir Ruh vor euch beiden

  458. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Seh ich genauso Kid. Vor allem wenn jetzt noch Geld für einen Stürmer wie Kadlec übrig ist. „

    Die Logik entzieht sich mir. Wieso sollte jetzt nach der Verpflichtung von drei (!) Spielern mehr Geld als vorher da sein? „

    Ich schrieb nix von mehr Geld, sondern das noch was übrig ist für einen Stürmer!

  459. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf ich verdammt noch mal gerade gehen irgendwas hauen?

    Bin angepisst „

    hau den Isaradler, dann haben wir Ruh vor euch beiden „

    Die könnten wir in den PO weghauen!

    FK Chernomorets Odessa Ukraine

    http://chernomorets.odessa.ua/

    1936

    Farben: blau-weiß

    Stadion: Chernomorets

    34.362 Plätze

    Erfolge

    2 x Ukrainischer Pokalsieger

    1992 1994

  460. Setz Veh einen unerwarteten Spieler vor- dann ist deine nächste Verpflichtung die eines Trainers…

  461. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Darf ich verdammt noch mal gerade gehen irgendwas hauen?

    Bin angepisst „

    hau den Isaradler, dann haben wir Ruh vor euch beiden „

    +1 :-)

  462. ZITAT:

    “ Der Herr Rosenthal ist ja sehr euphorisch!

    http://rtl-hessen.de/videos.ph.....tegorie=10

    Genauso euphorisch wie der Herr Schwegler.

  463. ZITAT:

    „Das einzige, was Pep Guardiola jetzt noch gewinnen kann, ist der Eurovision Song Contest.“

    Jan Aage Fjörthoft

    Jetzt aber. N8 allerseits.

  464. Ein Hochlicht des Tages:

    Ein ortsansässiger „Taliban“-Vertreter in gewohnter Tracht fährt U-Bahn. Beim Aufstehen wird dann den anderen Fahrgästen die Rückansicht präsentiert….

    Ein besonders großer und besonders schöner Aufnäher der örtlichen Schneiderei“Hooligan“.Frankfurt asozial.;)

  465. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Kracher? Oder bloss Krachowitschs? „

    Stürmer hoffentlich.

    4 Stürmer sind Pflicht, wenn man auf 4 Hochzeiten tanzt.

  466. Für Kadlec ist jetzt doch mutmaßlich genau so viel Geld übrig, wie vor einer Woche.

    Die Eintracht ist bereit ein hübsches Sümmchen auf den Tisch zu legen, hat aber auch eine klare Obergrenze definiert. Diese wird nicht überschritten, weil man sich noch andere Spieler (neben Kadlec) leisten will.

  467. ZITAT:

    “ Für Kadlec ist jetzt doch mutmaßlich genau so viel Geld übrig, wie vor einer Woche.

    Die Eintracht ist bereit ein hübsches Sümmchen auf den Tisch zu legen, hat aber auch eine klare Obergrenze definiert. Diese wird nicht überschritten, weil man sich noch andere Spieler (neben Kadlec) leisten will. „

    So würde ich das auch sehen. Die Andeutung Stefans aus #462 beunruhigt mich dann aber doch ein bisschen…Dann wäre nämlich wirklich Ende der Fahnenstange.

  468. Stefans Andeutungen beunruhigen mich grundsätzlich.

  469. Tom Hanks fliegt nicht gerne.

    Die Taler können auch wandern.

    Buenas noches!

  470. Ich mag ja keine Andeutungen. Ich mag Fakten.

  471. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Noch zwei dieser Güte.. Wow. Dann sind wir ja gut gerostet

  472. ZITAT:

    “ Quinientos! „

    Arrrrrrgghhhhhh!

  473. ZITAT:

    “ Ich mag ja keine Andeutungen. Ich mag Fakten. „

    Ich brauche mehr Details!

    http://www.youtube.com/results.....j2j0j1.9.0…0.0…1ac.1.11.youtube.we8MlufO4gk

  474. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Noch zwei dieser Güte.. Wow. Dann sind wir ja gut gerostet „

    Gerostet sind wir doch sowieso schon längst.

  475. was Ihr alle wollt… der Masterplan ist fix!

    Rode geht für 9 Mio zu Bayern, dafür holen wir Kadlec & Bendtner

    Peter Fischer bekennt sich für die Vergehen vom WürtschenUli schuldig und geht als Heimgänger in den Knast

    ( tagsüber schlafen und Nachts Ausgang ). Dafür bekommen wir Emre

    Im Knast scoutet der den Breno und lockt Ihn mit dem 4fachen des Wäschreilohns nach Fankfurt und Zambrano geht für 11 Mio nach England.

  476. Mittlerweile habe ich YouTube durch und bin zum Schluss gekommen: Joselu! Dieser Teil der Meldung ist in Ordnung. Sofern die Bedingungen des Transfers stimmen.

  477. Als jemand, dem normalerweise auch alles hier immer net schnell genug gehen kann, möchte ich heute bereits anmahnen, daß der geschätzte Kid in einem halben Jahr in seiner typischen leidenschaftlichen Archivars-Attitüde noch mal seine heutige #410 herauskramen soll.

    Mein ungepflegtes Fußballhalbwissen suggeriert mir, daß er damit die versammelte heutige Blog-Empörung Lügen strafen wird.

  478. Schröck ablösefrei? Dann doch’n Schnapp

    Kwelle Kicker

    Schröck wechselt nach Frankfurt

    1899 HoffenheimEintracht Frankfurt

    Nach einem durchwachsenen ersten Bundesliga-Jahr bei der TSG Hoffenheim (nur zehn Einsätze) nimmt Stephan Schröck bei Eintracht Frankfurt einen neuen Anlauf. Der 26-jährige Ex-Fürther am Mittwoch den Medizincheck in Frankfurt und wird einen

    Zweijahresvertrag bei der Eintracht unterschreiben. Schröck kommt trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrages ablösefrei.

  479. ZITAT:

    “ Schröck ablösefrei? Dann doch’n Schnapp

    Kwelle Kicker

    Schröck wechselt nach Frankfurt

    1899 HoffenheimEintracht Frankfurt

    Nach einem durchwachsenen ersten Bundesliga-Jahr bei der TSG Hoffenheim (nur zehn Einsätze) nimmt Stephan Schröck bei Eintracht Frankfurt einen neuen Anlauf. Der 26-jährige Ex-Fürther am Mittwoch den Medizincheck in Frankfurt und wird einen

    Zweijahresvertrag bei der Eintracht unterschreiben. Schröck kommt trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrages ablösefrei. „

    Quasi Beifang zum Joselu

  480. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Fast hätte ich grad den Schwegler über den Haufen gefahren. Das Volk würde mich jetzt wohl am Würfel aufhängen. „

    Die Situation hatte ich mal mit dem Stepi. Und damit einhergehend die ewige Ungewissheit ob bei Verwechslung von Brems- und Gaspedal dessen „Kultstatus“ auf mich übergegangen wäre. „

    Ich hab‘ in Koblenz mal fast den Rudi Gutendorf überfahren. Echt jetzt.

  481. Bei Schröck stört mich, dass er uns ja letztes Jahr im letzten Moment wegen Hoffenheim abgesagt hat. Zur Belohnung darf er jetzt EL spielen. Aber gut, so ist das Business halt…

  482. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Es kommen noch zwei. „

    Noch zwei dieser Güte.. Wow. Dann sind wir ja gut gerostet „

    Heinz wie wärs denn jetzt mit nem Achter auf Joselu?

  483. Hatten wir schon dass der Kicker morgen schreiben wird dass Bruno mit Wenger in London Einigung erzielt hat und Bendtner jetzt es wohl selbst in der Hand ha?!

  484. Ja, wollen wir eigentlich keinen von Düsseldorf?

  485. „Hatten wir schon dass der Kicker morgen schreiben wird dass Bruno mit Wenger in London Einigung erzielt hat und Bendtner jetzt es wohl selbst in der Hand ha?!“

    Der Kenntnisstand ist imho Wochen alt.

  486. tief einatmen-tief ausatmen! Joselu!

    Hatte ich heute morgen auf dem Schirm, als Hoppenheim die Spieler genannt hat, mit denen nicht mehr geplant wird.

    Man muss abwarrten. Ein ganz anderer Spielertyp wie Lakic, oder?

  487. ZITAT:
    “ „Hatten wir schon dass der Kicker morgen schreiben wird dass Bruno mit Wenger in London Einigung erzielt hat und Bendtner jetzt es wohl selbst in der Hand ha?!“

    Der Kenntnisstand ist imho Wochen alt. „

    Ja aber immer aus doch recht dubiosen Quellen, weshalb ich das tatsächlich für ne Nebelkerze hielt. Wenn der Kicker das schreibt, nimmt das für mich nochmal ne neue Qualität an…

  488. ZITAT:
    “ Ja, wollen wir eigentlich keinen von Düsseldorf? „

    Voronin!!!

    Oder den bolly. Der kann zumindest schnell rennen…

  489. ZITAT:

    “ Für Kadlec ist jetzt doch mutmaßlich genau so viel Geld übrig, wie vor einer Woche.

    Die Eintracht ist bereit ein hübsches Sümmchen auf den Tisch zu legen, hat aber auch eine klare Obergrenze definiert. Diese wird nicht überschritten, weil man sich noch andere Spieler (neben Kadlec) leisten will. „

    Darüberhinaus könnte man bei den (gem Grüner Bild?) sprunghaften Verhandlungspartnern in Prag die Verhandlungsposition dahingehend gestärkt haben, dass zumindest nominell (Joselu / Lakic / Buckel (16) / Ocean) ausreichend Stürmer an Bord sind, die Not also bei weitem keine 4 Mio Dimensionen mehr hat.

    Sollte der Kadlec denn wirklich ernsthaft zur Eintracht wollen, hats eine ordentliche Verhandlungsposition.

    Alternativ halt Ya Konan. Hm.

  490. Wenn Kadlec vlt schon für 2014 zugesagt hat allemal: Dann kann man sagen entweder jetzt Betrag x oder eben nächstes Jahr für Umme….

  491. ZITAT:

    “ Wenn Kadlec vlt schon für 2014 zugesagt hat allemal: Dann kann man sagen entweder jetzt Betrag x oder eben nächstes Jahr für Umme…. „

    Ich kenne die Prager Verhältnisse nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie recht zügig die 2 bis 3 Mios JETZT nehmen.

    Auf keinen Fall kommt der 2014 ablösefrei. Der kommt entweder in den nächsten 2 Wochen zu uns oder geht für 4 Mios wo anders hin (siehe Prib).

  492. …zumal er ja jetzt noch keinen Vertrag per 1. Jul 2014 unterschreiben darf, oder?

    Und auf mündliche Zusagen ist in hohem Bogen Geschissen. Im Fußball und im richtigen Leben. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

  493. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    Noch zwei dieser Güte.. Wow. Dann sind wir ja gut gerostet „

    Gründelsche, mein Häschen. Schön, dass es Ihnen wieder besser zu gehen scheint. Zumindest gesundheitlich. Bin nächste Woche wieder in Germanien und werde Sie mal schön runterreißen.

    Wie wäre es mal mit Bahnengolf? Habe Tagesfreizeit.

  494. ZITAT:
    “ …zumal er ja jetzt noch keinen Vertrag per 1. Jul 2014 unterschreiben darf, oder?

    Und auf mündliche Zusagen ist in hohem Bogen Geschissen. Im Fußball und im richtigen Leben. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. „

    Offiziell nicht. Aber glaube dass die Bayern bspw. Mit Rode und vor allem Lewandowski ein Schriftstück haben.
    Anyway, bin bei Dir: Jetzt oder nie.

    Stefans Andeutung vorhin klingt aber irgendwie hannoveranisch-ivorisch…

  495. Joselu ist doch (phonetisch fast) ein Kracher. Reimt sich nur auf (fast) nix.

  496. Es kommen noch zwei.

  497. @ Murmel, Heinz: Eine Bahnengolfrunde würde ich doch gerne mit drehen. Da können wir auch fachmännisch die Qualität der Neuzugänge evaluieren.

  498. ZITAT:

    “ Es kommen noch zwei. „

    ….die wir auch kennen.

    Dieser Zusatz ist wichtig.

  499. ZITAT:

    “ @ Murmel, Heinz: Eine Bahnengolfrunde würde ich doch gerne mit drehen. Da können wir auch fachmännisch die Qualität der Neuzugänge evaluieren. „

    Sauber. Machen wir. Gleich am Montag. Ich bringe Taubenfutter mit.

  500. „… Offiziell nicht. Aber glaube dass die Bayern bspw. Mit Rode und vor allem Lewandowski ein Schriftstück haben. …“

    Auf das juristisch mit noch höherem Bogen zu scheißen wäre. Sagt der Hobbyjurist in mir.

    Klare Regel = keine Verträge vor (was weiß ich) 31.12.2013 = alles davor ein einziger Formfehler (sagt man Formfehler? Egal. Nichtig.)

  501. So, nach 2300h geht alles. Hedonisten aufgepasst. Hier sind Isaradlers Rom Must-Dos:

    Eis:

    San Crispino, Trevi

    http://www.ilgelatodisancrispi.....no.it

    Fantastisches mit vielerlei Kakao

    Fior di Luna, Trastevere

    http://www.fiordiluna.com/

    Pistaccio! Sorbetto di Pompelmo!

    Restaurants:

    Bir & Fud, Trastevere

    http://birandfud.it/

    Pizzarium hängt da irgendwie mit drin. Pizza! Riesenauswahl lokaler Microbrews. Gute playlist.

    L’Asino d’Oro, Monti

    https://www.facebook.com/asino.....doro

    Modern umbrisch. Himmlisch. Kratzt vehement am Top-Niveau, dafür kriminell billig

    Weinbar:

    Ai Tre Scalini, Monti

    aitrescalini.org‎

    Die perfekte Kneipe, die man in Rom immer sucht, aber nirgendwo findet. Es läuft historischer Jazz.

  502. Joselu und raus bist Du

    Joselu trifft keine Kuh

    Joselu und hinten zu

    Da geht Einiges.

  503. Habe übrigens handverlesene Rom-Tips auf die ca. 532 gepostet, die das System ob ihrer Brisanz zur Freischaltung durch die NSA zurückhält. Ich erwähne das nur, falls sich irgendwann jemand wundert, daß da nichts kam und die gemäß lokalem freedom-of-information-act erst in 99 Jahren erscheinen.

  504. „Hier die erste Kampagne für das Event am 13. Jul:“

    HA! Habe genau sowas eben für ein Südhalbkugelevent am 03.07. gebastelt (und gnadenlos beim Konzept gewildert). Fraglich jedoch, ob das irgendwann mal irgendwo online geht.

  505. lt. Kleinformat Schröck für 3 Jahre für 500T Ablöse, Joselu 2 Jahre Ausleihe mit Kaufoption

  506. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Kadlec vlt schon für 2014 zugesagt hat allemal: Dann kann man sagen entweder jetzt Betrag x oder eben nächstes Jahr für Umme…. „

    Ich kenne die Prager Verhältnisse nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie recht zügig die 2 bis 3 Mios JETZT nehmen.

    Auf keinen Fall kommt der 2014 ablösefrei. Der kommt entweder in den nächsten 2 Wochen zu uns oder geht für 4 Mios wo anders hin (siehe Prib). „

    Wir sind zwar nicht Triple-Sieger, aber möglich ist es schon, dass der Spieler nur zu uns will.

  507. @Stefan:

    Was ist denn mit dir heute los? Irgendwie wirkst du ziemlich pissed off wegen den Transfers ;) Wie viele hier, in meinen Augen ist die Rückmeldung eher eine negative.

    Ich frage mich warum?

    a) Joselu ist ein guter Stürmer mit Potential zum Top-Stürmer von internationalem Format. Für solch einen Stürmer zahlst du gerne mal 5 Millionen, wir zahlen 0,8 Millionen. Dafür hatte er keine top-Saison und Transferrechte haben wir keine. Die 3 Jahre sind zudem nicht bestätigt. Könnte auch nur eine ein-Jahresleihe sein. So What? Guter Transfer in meinen Augen.

    b) Schröck. Kommt wohl ablösefrei. Wird nicht die Welt verdienen, nimmt keinen Platz weg. Kann vorne wie hinten, links wie rechts. Kann alles. So What? Guter Transfer.

    Ernsthaft, ich will es gerne nachvollziehen können. Ich bin nicht begeistert, aber es sind ordentliche Transfers, die sich als Glücksgriffe erweisen können, das Risiko ist eher gering.

    Gibt es irgendwelche Dinge, die ich übersehe, die euch so negativ denken lassen, insbesondere Stefan?

    Danke fürs Feedback :)

  508. Möglich auch, dass jetzt erst auf die fünf Qualifikations-Millionen gewartet wird.

  509. Ich habe 300 Euro und ein Handrührgerät. Ich hätte gerne eine Kitchenaid, aber dafür reicht das Geld nicht ganz. Was mache ich also? Ich kaufe ein zweites Handrührgerät für 100 Euro.

    Oder habe ich übersehen, daß wir das Außeneherdefensivuniversalbackup Celozzi abgegeben hätten? Na, dann haben wir jetzt halt noch eins.

  510. ZITAT:

    “ Ich habe 300 Euro und ein Handrührgerät. Ich hätte gerne eine Kitchenaid, aber dafür reicht das Geld nicht ganz. Was mache ich also? Ich kaufe ein zweites Handrührgerät für 100 Euro.

    Oder habe ich übersehen, daß wir das Außeneherdefensivuniversalbackup Celozzi abgegeben hätten? Na, dann haben wir jetzt halt noch eins. „

    Lassen wir uns mal überraschen, in Fürth hat er die Inui-Position gespielt….

    http://www.transfermarkt.de/de....._2011.html

  511. Dann muß die in der Raute nicht mehr Rode spielen. Ja, prima.

  512. ZITAT:

    “ Ich habe 300 Euro und ein Handrührgerät. Ich hätte gerne eine Kitchenaid, aber dafür reicht das Geld nicht ganz. Was mache ich also? Ich kaufe ein zweites Handrührgerät für 100 Euro.

    Oder habe ich übersehen, daß wir das Außeneherdefensivuniversalbackup Celozzi abgegeben hätten? Na, dann haben wir jetzt halt noch eins. „

    Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber sieht so ordentliche Diskussionskultur aus?

    Im Gegensatz zu den Küchengeräten sind backups im Fußball durchaus gang und gäbe. Daher ist die Metapher eher schwach gewählt.

    Überdies kann Schröck die Inui-Position. Wie viele Handrührgeräte saßen auf links offensiv bei uns so auf der Bank letztes Jahr?

    Übrigens: Schröck ist ablösefrei. Also zahlst du für dein zweites Gerät 0 Euro.

  513. ZITAT:
    “ Dann muß die in der Raute nicht mehr Rode spielen. Ja, prima. „

    Warten wir erstmal ab, was die Herrn mit dem verbliebenen Euros anstellen und dnn bewerten wirs ganze Paket….vlt kaufen sie ja noch ne Kitchenaid oder sogar einen Thermomix….

  514. Schön, daß die alle kein Gehalt wollen. Schön, daß da nicht mittlerweile von 500K Ablöse die Rede ist. Schön, daß ich nicht ganz genau geschrieben habe, daß wir schon ein Backup haben. Schön, daß das jetzt je nach Präferenz auch ein Offensiver ist. Schön, daß das alles mit Diskussionskultur zu tun hat. Schön, daß eine Allegorie jetzt Metapher heißt. Schön, daß mich das alles wahnsinnig interessiert.

  515. „.vlt kaufen sie ja noch ne Kitchenaid oder sogar einen Thermomix….“

    Es gibt keinen 10er mehr im modernen Fußball.

  516. ZITAT:
    “ „.vlt kaufen sie ja noch ne Kitchenaid oder sogar einen Thermomix….“

    Es gibt keinen 10er mehr im modernen Fußball. „

    Haha

  517. … einen jungen, real madrid-gebildeten, in stuttgart geborenen, in hoffenheim nicht glücklich gewordenen spanier im sturm… sehr gut.

    der heisst dann ja wohl auch ‚chosule“…

  518. ZITAT:

    “ Schön, daß die alle kein Gehalt wollen. Schön, daß da nicht mittlerweile von 500K Ablöse die Rede ist. Schön, daß ich nicht ganz genau geschrieben habe, daß wir schon ein Backup haben. Schön, daß das jetzt je nach Präferenz auch ein Offensiver ist. Schön, daß das alles mit Diskussionskultur zu tun hat. Schön, daß eine Allegorie jetzt Metapher heißt. Schön, daß mich das alles wahnsinnig interessiert. „

    ach Gottchen. Allegorie, Metapher, ist es wirklich das, worüber wir sprechen wollen? Die 500.000 Euro Ablöse sind natürlich etwas schlechter, vielleicht gab es Schröck aber auch nur mit Joselu im Paket. Das wäre dann immernoch gut genug.

    Und falls ich den Wald vor lautern Bäumen nicht sehe: Wer ist denn Inui-backup?

  519. ich glaub ja, dass jeder neuzugang einfach durch das stahlbad ‚blog-g‘ muss. ohne das, keine skyline. bestimmt vertragsbestandteil.

  520. ZITAT:

    “ @Stefan:

    Was ist denn mit dir heute los? Irgendwie wirkst du ziemlich pissed off wegen den Transfers ;) Wie viele hier, in meinen Augen ist die Rückmeldung eher eine negative. „

    Och nee, bitte nicht. Pissed, weil ich von einem der Beiden nichts halte? Nein. Die Rückmeldung eher negativ, weil vielleicht drei von dreißig Leuten die das kommentieren eher skeptisch sind? Nein.

  521. Na wenn du von einem der beiden nichts hältst, kann der andere ja ein Knaller werden ;)