Pause Passt schon alles

Foto: dpa.
Foto: dpa

Sportkameraden, guten Tag. Es ist erstaunlich, wie weit man sich nach drei, vier Tagen Sabbatical von diesem ganzen Fußballkram geistig verabschieden kann. Tatsächlich. Das geht.

Und so wurde ich heute früh vom Wecker geweckt (der geneigte Leser denke sich hier einen beliebigen Rant auf die Zeitumstellung), und musste ernsthaft und recht lange überlegen, wann und wo das nächste Spiel der Mannschaft aus dem Herzen Europas denn stattfinden würde. Es ist, und damit sei das Mysterium aufgelöst, am kommenden Samstag in Bremen. Also genau zwischen Karfreitag und Ostersonntag*.

Ich finde, da hätte man eigentlich nicht spielen müssen. Diese Länderspiele hätte man auf dieses kommende Wochenende legen können, dann, wen sowieso die halbe Nation in der trügerischen Hoffnung auf einigermaßen frühlingshaftes Wetter irgendwo in der Ferne weilt. Aber gut. Man nimmt’s, wie’s kommt.

Ansonsten hat sich natürlich während der Auszeit, wenig überraschend, nicht viel getan. Die Bayern stehen weiter ohne Trainer für die kommende Saison da, und der geneigte Anhänger des Fußballsports wundert sich, dass eine solch erfolgreicher Club in dieser elementaren Angelegenheit auf dem Level eines Amateurvereins unterwegs ist. Ernsthaft. Einem Trainer ein Angebot machen, ohne damit zu rechnen, dass der keine Lust auf den Job hat – das ist eines KHR und eines UH unwürdig.

Könnte bei der Eintracht, zumindest aktuell, wohl nicht passieren. Bzw. es würde nicht an die Öffentlichkeit dringen. Da sieht man mal, wie weit man in Frankfurt inzwischen schon ist. Und wenn man ganz clever agiert am Main, hat man auch schon für den Fall vorgesorgt, wenn der Trainer in der kommenden Spielzeit dann als Notlösung zwei oder drei an die Isar geholt würde. Was ja nicht auszuschließen ist. Deutschsprachig, Stallgeruch, erfolgreich. Auch wenn sich die internationale Erfahrung auf ein paar Einsätze mit einem Nationalteam beschränken.

Irgendwo müssen dann halt auch die Bayern Abstriche machen, wenn die Zeit knapp wird. Interessiert uns aber alles nicht so, weil es noch nicht soweit ist.

Jetzt kommt erst mal Bremen und das Problem der Auswärtsschwäche. Und bis dahin noch ein Länderspiel. Das allerdings auch erst morgen. Die Zeit bis dahin kann man sich mit einem Interview mit dem vielleicht zukünftigen Bayern-Cotrainer vertreiben. Angenehme Pause — und ein gedachter Rant über die Sperrung des S-Bahntunnels jetzt. Zum Tanzverbot an Ostern kommen wir dann später.

*Edit: Da siehste mal. Falsch gedacht. Das Spiel ist am Ostersonntag!

Schlagworte:

235 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich denke eher AN Ostersonnstag, und nicht zwischen Karfreitag und Ostersonntag, und so. Moin

  2. Sonntag spielen die in Bremen. Nicht Samstag. Am hellichten Feiertag.

  3. Schaedelharry63

    Morgen.

    Ob die Kovacs Notlösung sein wollen oder nicht lieber erstmal hier die Früchte ihres Schaffens ernten wollen?

    Früher oder später werden sie wohl nicht zu halten sein.

  4. ZITAT:
    „in der trügerischen Hoffnung auf einigermaßen frühlingshaftes Wetter“

    In genau dieser Hoffnung hatte ich mir Eintracht-Karten für den 17. März besorgt…

    Aber: An Ostern darf ruhig getanzt werden!

  5. Ob Werder sich wohl schon eine Ausnahmegenehmigung geholt hat, um am Ostersonntag ein Spiel stattfinden zu lassen?

  6. Von den vielen Trainern und Trainerdarstellern, die in der Bundesliga aktuell rumturnen, sehe ich neben Streich nur Kovac, der einen ähnlich überlegten Eindruck macht und einen gewissen Wertekanon besitzt. Bei fast allen anderen sehe ich vor allem erstmal Selbstverkäufer, die ihre eine Person und Marke promoten. Nagelsmann als Prototyp hier. Könnte mir vorstellen, dass Kovac den aktuellen Setup mit Bobic durchaus zu schätzen weiss und weiss, dass er hier gut reifen könnte. Er ist Mitte 40, da können noch sehr viele Jahre bei einem höherwertigen Verein folgen, ohne gleich jetzt die Bayern nehmen zu müssen. Durch die Erfahrung in der Kroaten-Nationalmannschaft weiss er schmerzlich, wie schnell die Fahrt auch wieder nach unten gehen kann in einem politischeren Umfeld. Wenn der Verein durch EL Teilnahme noch etwas im Gehalt bei Kovac machen kann, umso weniger funkeln die anderen Vereine.

    Der SGE wäre es zu wünschen.

  7. Hätte ich mal direkt heute Früh hier reingeschaut. Dann hätte ich auch wieder an die Sperrung des dreckscheißigen verdammten S-Bahn-Tunnels gedacht…

  8. Der Watz wird vom Wecker geweckt?
    Er schläft doch nie?
    Bin verwirrt.

  9. Ich schlafe schon. Normalerweise aber nur beim Fußball. Es wundert mich auch.

  10. „Rant“ – zum Glück ist es mir egal, sonst würde ich mich über so neumodische Ferz nur uffresche.
    Ansonsten: Ungewohnt „harte“ Zeiten für KHR und UH, sehr schön!

  11. Moin aus der Hauptstadt.
    Die Bayern werden, auf die Kovacis bezogen, abwarten, wie sie bald gegen uns spielen (verlieren) und dann entscheiden. Das wird ’ne harte Nuß für uns.

  12. Jede Niederlage dieser drecksbayern ist ein Sieg für die Bundesliga.
    Was mich noch viel fröhlicher stimmt : wenn Hoeneß und Kalle eines Tages gehen werden, wird die übermacht der Bayern empfindliche Risse bekommen, da sie es, aus reiner selbstgefälligkeit, nicht hinbekommen adäquate Nachfolger ihrer selbst zu installieren.
    tirili.

  13. Die Bayern können nicht mehr warten. Unsere Diskussion (die der anderen auch) zeigt Schwäche der Bayern. Das spricht gegen das Selbstverständnis. Sie werden in naher Zukunft einen raushauen (müssen)…..

  14. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ein „Rant“ ist eine Tirade, oder?

    Am Samstag hätte ich noch geschrobt: „Wenn die Bayern rufen, kommen alle gerannt, egal wie unsinnig es scheint und wie viel besser es sie woanders haben können“. Stimmt schon mal mit Tuchel nicht, da keimt Hoffnung dass es mit Kovac auch so sein könnte. Und natürlich, dass er ihnen noch zu unerfahren ist. Darauf hätte ich vor kurzem auch noch gesetzt und war ganz entspannt. Aber nun, bei der neuen bajuwarischen Aufgeregtheit, haben sich die Parameter genau umgedreht: Jetzt halte ich es für möglich, dass sie ihn rufen, aber auch für denkbar, dass er noch nicht will.
    Blöd wäre, festzustellen, dass ich mich damit genau ein mal irre.

  15. ZITAT:
    „Ein „Rant“ ist eine Tirade, oder?“

    Und ich dachte, eine Währung aus dem südlichen Afrika. Ich Dummerle.

  16. Rasender Falkenmayer

    Das ist ein Rand. Deswegen heißt es ja unter Devisenspekulanten „den Rand halten“.

  17. Das Thema 50+1 hat viele Facetten, auch in der Regionalliga West:
    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.7468953
    Unsere Amateure, echte Profis…-

  18. Die guten merken auch was gerade in der Bundesliga los ist. Die Bayern haben durchaus den ein oder anderen älteren Spieler und die richtig guten bekommen sie auch nicht. Für die Bundesliga mag das (noch) reichen, aber international gewinnen die auch nix mehr. Das soll auch kein Abgesang sein, denn national sind die so schnell nicht einzuholen, aber international wird es schwer.

  19. Gibt es eigentlich zur Verletzung von Falette schon eine Diagnose?

  20. ZITAT:
    „Gibt es eigentlich zur Verletzung von Falette schon eine Diagnose?“

    Egal, erst mal konservativ behandeln.

  21. Info: Ein „kleiner Pisser“ kostet aktuell 5000 Euro.

  22. ZITAT:
    „Info: Ein „kleiner Pisser“ kostet aktuell 5000 Euro.“

    So preiswert kommt man aber nur davon, wenn man sich unaufgefordert entschuldigt und sich einsichtig zeigt. Im Fall Eberl: oder Letzteres zumindest nach außen so vorgibt. Ich weiß aber nix.

  23. ZITAT:
    „Info: Ein „kleiner Pisser“ kostet aktuell 5000 Euro.“

    Kann man sich in dem Fall ja unter Umständen mal gönnen.

  24. Ist ein großer Pisser eigentlich teurer ?

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein „Rant“ ist eine Tirade, oder?“

    Und ich dachte, eine Währung aus dem südlichen Afrika. Ich Dummerle.“

    Tiraden sind die Mafiosos aus Japan, oder?

  26. Tendenz: Hasebe mit neuem Einjahresvertrag; ziehen der Kaufoption bei Salcedo, so lala. (kicker)

  27. ZITAT:
    „…Tiraden sind die Mafiosos aus Japan, oder?“

    Nein, die heißen Jakuzzi…

  28. ZITAT:
    „Gibt es eigentlich zur Verletzung von Falette schon eine Diagnose?“

    Laut Eintracht-Gezwitscher liegt keine Verletzung vor.

    https://twitter.com/Eintracht/.....7740711942

  29. Ich bezweifle mal, dass wir die Kaufoption bei Salcedo ziehen.
    So überzeugt hat der mich nicht.
    Wenn es Gerüchte über Kempf gibt, könnte das daran liegen, dass man sich denkt:
    Lieber den umsonst als Salcedo für 2,5 Millionen und das dürfte auch nicht so falsch sein.

  30. ZITAT:
    „…Laut Eintracht-Gezwitscher liegt keine Verletzung vor…“

    Okay, Danke.

  31. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Tiraden sind die Mafiosos aus Japan, oder?“

    Nein, die heißen Jakuzzi…“

    Aber nur mit Blasen!

  32. Es war die Art zu allen Zeiten Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt es eigentlich zur Verletzung von Falette schon eine Diagnose?“

    Laut Eintracht-Gezwitscher liegt keine Verletzung vor.

    https://twitter.com/Eintracht/.....7740711942

    Das heiß nur, man hat die Ursache noch nicht gefunden. Ich rechne mit 6 Wochen Pause.

  34. ZITAT:
    „Info: Ein „kleiner Pisser“ kostet aktuell 5000 Euro.“

    Das Original aus Brüssel? Dann hätte ich Interesse.

  35. Rasender Falkenmayer

    Nee. Eine Ernst-August-von-Hannover-Actionpuppe gibt es dafür.

  36. Verwirrung in der S-Bahn am Südbhf. — „fährt der nicht nach Eschborn?!“ — „ne, Tunnelsperrung“

  37. ZITAT:
    „Ich bezweifle mal, dass wir die Kaufoption bei Salcedo ziehen.
    So überzeugt hat der mich nicht.
    Wenn es Gerüchte über Kempf gibt, könnte das daran liegen, dass man sich denkt:
    Lieber den umsonst als Salcedo für 2,5 Millionen und das dürfte auch nicht so falsch sein.“

    Umsonst? *Gelächter*
    Guten Tag, Herrschaften!

  38. Und weiter geht’s mit den Diplomaten-Ausweisungen:
    Deutschland belässt es bei 4. The great US schicken gleich 60 hinaus.

  39. ZITAT:
    „Umsonst? *Gelächter*“

    Eben. Der streicht dann die zwokommafünf als Handgeld ein.

  40. Der Salcedo ist kein Superstar. Aber besser als MOK allemal.

  41. Trapp darf morgen eine Halbzeit spielen.

  42. Das freut mich für den sympathischen Saarländer.

  43. Der wär auch für wenig Geld hier geblieben.

  44. ZITAT:
    „Der wär auch für wenig Geld hier geblieben.“

    Der Trapp?

    Nach einem Angebot von PSG mit entsprechendem Gehalt?
    Eher nicht.

  45. Warte mal ab, wenn er nicht mit nach Russland fährt, dann kommt er wieder reumütig zurück… ;-)

  46. Wer will schon freiwillig nach Russland?

    :-))

  47. Sein Vater soll ein genügsamer und entscheidungsfreudiger Verhandler sein sagt man.

  48. … und ich Dummerle dachte, wir diskutieren hier über 50 + 1, weil wir Geld brauchen um Spieler zu halten und neue Spieler zu verpflichten.
    Hättet ihr mir gesagt, dass die Eintracht so eine Anziehungskraft auf Weltstars wie MOK hat, dass der umsonst kommt und Kevin Trapp auch gerne für kleines Geld bei der Eintracht kickt, ich hätte Euch nie mit meiner Meinung zu 50+1 behelligt.
    Muß man ja auch wissen, dass es auch ganz ohne Knete geht, 11 Freunde müsst ihr sein, der Ball ist rund, das nächste Spiel ist immer das schwerste.

  49. Stimmungsaufheller?
    Stell die vor, du bist Bayern München … und keiner will zu dir.
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3920607
    ZITAT:
    „… Der FC Bayern steckt gerade in der Jupp-Falle. Aus (berechtigter) Liebe zu diesem großen Trainer haben sie mit der Organisation der Nachfolge gezögert und gehofft, dass die Welt da draußen schon auf sie warten wird. Die unverschämte Welt hat es allerdings gewagt, sich weiter zu drehen – und jetzt stehen die zwei verschiedenen FC Bayerns ziemlich überrascht vor ihrem eigenen Umbruch.“

    Mitleid? … Wait … Nö.

  50. ZITAT:
    „Hättet ihr mir gesagt, dass die Eintracht so eine Anziehungskraft auf Weltstars wie MOK hat, dass der umsonst kommt und Kevin Trapp auch gerne für kleines Geld bei der Eintracht kickt….
    Muß man ja auch wissen, dass es auch ganz ohne Knete geht, 11 Freunde müsst ihr sein, der Ball ist rund, das nächste Spiel ist immer das schwerste.“

    :-)

    Immerhin scheinen wir für unsere Verhältnisse und dem Trainerduo eine seriöse Adresse geworden zu sein für Spieler, die sich weiterentwickeln wollen.

    Zumindest müssen wir nicht wie der HSV Schmerzensgelder zahlen, damit wenigstens uninspirierte Pseudotalente angeheuert werden können.

  51. MOK? mobiles Ordnungskommando – oder was? UH und KHR habe ich ja noch kapiert.

  52. Hauptsächlich betet ja Sky Sport News die Bayern – Connections der Kowatsche herunter. Ich bin überzeugt, dass die schlicht eine Nummer zu klein für die Bayern sind. Noch nie etwas gewonnen und die internationale Erfahrung beschränkt sich auf den Rausschmiss bei Kroatien – das tut sich ein Weltformatclub nicht an.

  53. marc-oliver

  54. `nen Kovac hat Vertrag.

  55. Je länger die Seppels jetzt suchen und je dringender es wird, desto eher fürchte ich, dass sie mit einem amtlichen Geldkoffer am Stadtwald vorstellig werden.

  56. Kommen zwei neue, bessere. Verhindern kann man es eh nicht. Her mit den Millionen.

  57. Ich glaube ja fast, dass der Prinz wichtiger ist als der Kovac

  58. ZITAT:
    „Je länger die Seppels jetzt suchen und je dringender es wird, desto eher fürchte ich, dass sie mit einem amtlichen Geldkoffer am Stadtwald vorstellig werden.“

    Ab wie viel würden wir den schwach werden? Oder machen wir so wie früher Trainertausch mit denen.

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Je länger die Seppels jetzt suchen und je dringender es wird, desto eher fürchte ich, dass sie mit einem amtlichen Geldkoffer am Stadtwald vorstellig werden.“

    Ab wie viel würden wir den schwach werden? Oder machen wir so wie früher Trainertausch mit denen.“

    Trainertausch? Wir sind doch nicht bei RTL2!
    Mal abgesehen davon: wer ist denn Coach bei BM II ?

  60. ZITAT:
    „Ich glaube ja fast, dass der Prinz wichtiger ist als der Kovac“

    Zumindest ist er ein ganz entscheidender Faktor. Also aufgepasst, dass der sich nicht vom Acker macht.

  61. ZITAT:
    „Zumindest ist er ein ganz entscheidender Faktor. Also aufgepasst, dass der sich nicht vom Acker macht.“

    Dann wissen wir ja schon, was wir mit der Kovac-Ablöse machen.

  62. ZITAT:
    „Kommen zwei neue, bessere. Verhindern kann man es eh nicht. Her mit den Millionen.“

    Yep, so sieht das aus, Stefan; Andre Schubert ante portas (dem Vernehmen nach) …

  63. ZITAT:
    „Andre Schubert ante portas (dem Vernehmen nach) …“

    KREISCH

  64. Ich glaub, da will uns bloss einer provozieren

  65. Never touch a running team.
    Oder dessen Trainer.
    Nächstes Jahr dürfen – nach internationaler Erfahrung samt Erfolg – beide mit Blumenstrauß und werthaltiger Uhr sich der nächsten Aufgabe stellen.
    Und den Schubert willischnet.

  66. Die 66 hat das Internet verstanden.
    Name geworfen, Gerücht ist in der Welt. Spätestens an Ostern Fakt.

  67. Wenn schon Schubert, dann Olaf. Der labert den Gegner ins Wachkoma.

  68. Dem Watzke ist ja offenbar nichts zu peinlich.

    http://www.t-online.de/unterha.....t-up-.html

  69. Einer der besten Tweets der letzten Stunden
    https://twitter.com/ddirkinho/.....04128?s=21

  70. Dann will ich mal nicht zurück stehen beim lustigen Namenwerfen und sage Norbert Meier.

  71. ZITAT:
    „Dem Watzke ist ja offenbar nichts zu peinlich.

    http://www.t-online.de/unterha.....t-up-.html

    Uh, ich habe da rausgelesen, dass er meint, es solle in der Kabine nach Urin stinken.

  72. ZITAT:
    „Uh, ich habe da rausgelesen, dass er meint, es solle in der Kabine nach Urin stinken.“

    Daher also die Vereinsfarben.

    https://www.youtube.com/watch?.....sjS8KxAjTo

  73. ZITAT:
    „Dann will ich mal nicht zurück stehen beim lustigen Namenwerfen und sage Norbert Meier.“

    PFUI

  74. ZITAT:
    „Einer der besten Tweets der letzten Stunden
    https://twitter.com/ddirkinho/.....04128?s=21

    Ich gehe in die Knie vor Ehrfurcht. Schnappschuss des Jahres, ach was Jahrzehnts.

  75. Gell? Das ist groß.

  76. Unglaublich groß.

  77. Ich hätt das gar nicht hinbekommen, ich wär brüllend im Gang gelegen.

  78. Ich lache noch immer hart.

  79. Das ist so gut, das muss ein Fake sein

  80. Ich wälz‘ mich auf dem Boden.

  81. ZITAT:
    „Das ist so gut, das muss ein Fake sein“

    Denk ich auch. Trotzdem sehr geil.

  82. ZITAT:
    „Das ist so gut, das muss ein Fake sein“

    Jap!

  83. Wann hat Andi Möller denn mit dem Lesen angefangen?

  84. ZITAT:
    „Wann hat Andi Möller denn mit dem Lesen angefangen?“
    …. vielleicht uckt er sich auch nur die Bildle an …?

  85. Coaching Zone!

  86. …guckt ….

  87. ZITAT:
    „Coaching Zone!“

    Muhahaha. :)

    Das Herz der Eintracht schlägt am Riederwald!

  88. ich seh schon die Überschrift kommen :

    BRICHT DIE EINTRACHT JETZT AUSEINANDER ?
    Kovac bei den Bayern im Anflug – Boateng per Liebes-Klausel zurück nach Mailand !
    lesen sie weiter auf Seite 2, rechts unten neben Alm-Uschis dicken Glocken !

  89. ich jazz mich jetzt einfach allein zur Hundert, wenn hier keiner die Spielsituation erkennt….

  90. Mit einer Kempf-Diskussion !

  91. complainovic jetzt 4 Minuten ohne Post. Mal hochrechnen…

  92. ich bin dafür, das wir den holen !

    #Europameister
    #Licher
    #ablösefrei
    #diesmalklappts

  93. Boateng passt aus der eigenen hälfte nach rechts auf wolf…

  94. Und der schiebt durch die Beine des Bremer Torwarts ein!

  95. ZITAT:
    „Und der schiebt durch die Beine des Bremer Torwarts ein!“

    Der Jesses?

  96. Egal. Tooor für Eintracht Frankfurt!

  97. Neuer Eintrag Trainer nach Niko Kovac wird Sandro Schwarz. Dass ist doch wirklich nicht so schwierig. Der ist billig und kommt aus Frankfurt. Zudem ist das doch ein Spezl vom Niko. Der Niko macht den noch vor seinem Abgang klar für uns. Schön war’s in Frankfurt und ab geht er. Und Teil 2 der Befürchtungswelt geht so, dass er den Rebic gleich mitnimmt.

  98. Und Teil 2 der Befürchtungswelt geht so, dass er den Rebic gleich mitnimmt.

    Dann wird auch Bobic Nachfolger von Rolex-Kalle und Beton-Heri als alleiniger Bundesligaversteher wird Nachfolger von Wurst-Uli.

  99. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Egal. Tooor für Eintracht Frankfurt!“

    Und jetzt aufpassen, dass es nicht wie in Dortmund innerhalb von einer Minute hinten klingelt.

  100. Rebic zu den Bayern? KACKE!!

  101. MOK Einwegflasche. Kein Pfand, keine Rücknahme. Ich bin mit dem Salcedo für 2,5 Mio völlig zufrieden.

  102. ZITAT:
    „MOK Einwegflasche. Kein Pfand, keine Rücknahme. Ich bin mit dem Salcedo für 2,5 Mio völlig zufrieden.“

    Deal.

  103. Diese so-named „Länderspielpause“ bekommt diesem Blog überhaupt und grad garnet.
    Sind das jetzt Zeit-Raum-Differenzen nach der Umstellung der Uhr, Entzugserscheinungen des Liga-Betriebs, Vorboten der April-Scherz-Verblödungen (wie Bremen am Oster-Sonntag) oder das Absetzen der handelsüblichen Medikation?
    Verwirrt ich bin.

  104. Er könnte in den Vertragsverhandlungen mit Hoeneß darauf bestehen, dass er nur als dekorierter Pokalsiegertrainer zu den Bayern kommt…

  105. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Oder das er gleich zurückverliehen wird, gute Verteidiger wie den Kovac kann man immer gebrauchen.

  106. Länderspielpause ist brutal. :( wenn wir wenigstens am Freitag oder Samstag ranfdürften…

  107. An Kovac Stelle kann man nur abwarten und Tee trinken.
    Stand jetzt kann keiner vorhersagen, wie die Welt im Sommer aussieht.
    Was macht man denn, wenn es am Ende mit der Eintracht für die CL reicht? Wirklich gehen oder doch noch ein Jahr bleiben?

    Und möglicherweise noch wichtiger:
    Wenn’s optimal läuft, übernimmt man als frischgebackener Pokalsieger mit viel Vertrauensvorschuss den Deutschen Meister.

    Wenn’s weniger gut läuft, erbt man von der lebenden Legende Jupp Heynckes das Double.
    Wenn’s schlecht läuft, erbt man von der lebenden Legende Jupp Heynckes das Double als Pokalfinalverlierer.

    Und wenn’s ganz schlecht läuft, steht man vor den Fußstapfen des Heiligen St. Jupp dem zweifachen Triple Sieger.

  108. Am Freitag darf niemand rant.

  109. Wer ist dieser gerüchtete Llorente? Kann der was?

  110. schwarzwaldadler

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....s_Llorente

    mehrfach gesehen, würde in der Bundesliga mehr als gut passsen.

  111. Zu klein.

  112. Ist der eher Grätscher oder Passer?

  113. schwarzwaldadler

    http://www.weltfussball.de/spi.....d-spanien/

    er ist einer der die Lösung fussballerisch sucht und eion Auge hat.

  114. schwarzwaldadler

    er war bei der U21 EM überragend.

  115. ZITAT:
    „Ist der eher Grätscher oder Passer?“

    Kleiner Passer.

  116. Gefällig, was der Sportschau zu dem FC-Bayern-Trainer-Zirkus einfällt
    https://www.sportschau.de/fuss.....l-100.html
    Irgendwie beschleicht mich der zunehmende Eindruck, dass der vielbesungene „Stern des Südens“ sich vielleicht etwas zu sehr in der Rolle der vielumworbenen Diva(c) gesehen hat, als auch mal an die Hausaufgaben zu denken.
    Und amüsiert stelle ich fest, dass auch Tobias Ahrens eine Parallele zur „Frankfurter Abstimmung“ sieht:
    ZITAT:
    „… Nun sollen die Parallelen nicht überstrapaziert werden, aber so denkt man bei einer »Frankfurter Abstimmung« gezwungenermaßen an die Nationalversammlung in der Paulskirche von 1848. Während die Versammlung aber daran scheiterte, dass der Adel kurzerhand einen demokratischen Prozess ablehnte, muss ausgerechnet Karl-Heinz Rummenigge mit der Demokratie leben – wenn auch nur unter Zetern und Murren. …“
    https://www.11freunde.de/artik.....halten-ist

    Nur: Was hat das alles – mit Verlaub – mit dem derzeitigen Trainer-Team der glorreichen Eintracht aus Frankfurt zu tun?
    Dieses Team hat sich eine Aufgabe gestellt mit Chancen und Risiken bei diesem Traditionsverein am Main. Und einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Gewillt, diesen Vertrag nach bestem Wissen und Gewissen entsprechend zu erfüllen. Nach absolut jeder Verlautbarung, jeder Silbe, jedem Ton, jedem Luftholen in Satzpausen entnehme ich, dass dies nach wie vor der Fall ist. Trotz dieser Basis: Es ist Profi-Fußball 2018!
    Ja, der FCBäh hat ein Problem. Bitte: Ist seines. Kann er gerne behalten. Muss nicht unseres werden.
    Not yet.

  117. ZITAT:
    Kleiner Passer.“

    Scheiß Autokorrektur!

  118. ZITAT:
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Marcos_Llorente

    mehrfach gesehen, würde in der Bundesliga mehr als gut passsen.“

    Blöd. Man muss dem SWA Recht geben. ;)

  119. Wäre einer für Leipzig. Wenn die was könnten.

  120. ZITAT:
    „Blöd. Man muss dem SWA Recht geben.“

    Ebe hörts awwer uff!

  121. Heimspiel war gestern echt mal klasse !

  122. Gude Morsche!

    Tip für den Tag! Krombacher Runde mit Steppi auf der Eintracht Äpp.

    Ganz großes Kino!

  123. ZITAT:
    „Ganz großes Kino!“

    Find ich eher zum Fremdschämen. Bin aber nur ich.

  124. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wenn wir einen holen können, der es bei real fast geschfft hat, sind wir vier Schritte weiter, als ich dachte. Ich fürchte, wir müssen uns noch mit Grätschern begnügen.

  125. @ Zitat aus HR VT: KOMLJENOVIC TRAUT EINTRACHT ALLES ZU, nämlich 21 (!) Punkte. Realistisch
    und gut wären 9-12 Punkte.

  126. @Pepi’s Varianten:

    Es fehlt Variante 4 (den Tuchel Weg) – Kovac&Kovac erfüllen ihren Vertrag in Frankfurt, nehmen sich eine Auszeit, bilden sich weiter, sondieren den Markt und gehen dann nach England

    Diesen Tuchel mochte ich ja bislang nicht so recht – aber dass er nicht zu den Bayern geht, macht ihn auf einmal doch sehr sympathisch

  127. Tuchel hat aber seine letzten Veträge nicht erfüllt.

  128. Kovac nach England, Rebic weg und TUCHEL ZUR EINTRACHT??

  129. Guten Morgen, Frankfurt. :)

  130. Interessant. Für den besten Sportteil der Welt ist Llorente ein Stürmer.

  131. ZITAT:
    „Interessant. Für den besten Sportteil der Welt ist Llorente ein Stürmer.“

    Weil die Deppen ihn vermutlich mit dem da verwechseln
    http://www.transfermarkt.at/fe.....eler/35564

  132. Glaub ich nicht. Real-Stürmer klingt einfach besser.

  133. Llorente.

    Die letzten vier Buchstaben beschreiben ziemlich genau die Art der Meldung.

  134. ZITAT:
    „er war bei der U21 EM überragend.“

    Also der Stendera Spaniens. Gracias por nada.

  135. ZITAT:
    „Pepi zu Kovac
    http://www.wiesbadener-kurier......622664.htm

    Wow..es gibt also die Möglichkeiten das Kovač seinen Vertrag verlängert, ihn erfüllt oder halt nicht. Danke für die Info.

    Die Option einfach mal nichts zu schreiben,wenn es nichts zu schreiben gibt, gibt es wohl nicht.

  136. Rasender Falkenmayer

    Wo steht denn was von Rebic?

  137. ZITAT:
    „Wo steht denn was von Rebic?“

    Erstmals hier: http://www.blog-g.de/passt-sch.....ent-884452

    Und seither als Fakt weiter kolportiert.

  138. ZITAT:
    „Kovac nach England, Rebic weg und TUCHEL ZUR EINTRACHT??“

    Nee, Tuchel nach England, Rebic weg, Kovac zu Bayern und Heynckes zu uns..glaub ich…oder so.

  139. Spekulationen, dass Niko Kovac nächste Saison die Bayern trainieren könnte, beleidigen unseren Trainer.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1474938

  140. Dieser Puigdemont scheint ein guter Stürmer zu sein.
    Immerhin ist er den Spaniern, den Belgiern und den Dänen fortgelaufen.
    Hab ich irgendwo gelesen…

  141. mwa – die Frage, ob man Karfreitags tanzen gehen darf (oder nicht) wird jedes Jahr aufs neue diskutiert.
    Am heiligen Ostersonntag Buli-Fußballspiele anzusetzen scheint dagegen weniger … sakrosankt

  142. ZITAT:
    „Dieser Puigdemont scheint ein guter Stürmer zu sein.
    Immerhin ist er den Spaniern, den Belgiern und den Dänen fortgelaufen.
    Hab ich irgendwo gelesen…“

    Und dann ist er gleich an der ersten deutschen Abwehrkette hängen geblieben. Nein danke.

  143. ZITAT:
    „Und dann ist er gleich an der ersten deutschen Abwehrkette hängen geblieben. Nein danke.“

    Stimmt auch wieder..

  144. Karfreitag ist wichtig,
    denn selbst in Israel finden Profi-Fußballspiele am „Sabbad“ statt
    und das dürfte wohl Arbeit sein.
    Hat mein Cousin bei der „Blöd“ gelesen.

  145. ZITAT:
    „Spekulationen, dass Niko Kovac nächste Saison die Bayern trainieren könnte, beleidigen unseren Trainer.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1474938

    Diese ominöse Liste, von der auch der Herr Kilchenstein schreibt wurde übrigens inzwischen geleaked. Erstaunlich, wer da so alles drauf steht:

    https://img1.picload.org/image.....9bdc56.jpg

  146. Das Tanzverbot ist so schrecklich!!! SCHLIMM!!!

    So wurden die Freiheitsrechte in der Bundesrepublik noch nie beschnitten! Ganz furchtbar! Wie bei DEN NAZIS!!!

  147. „Erstaunlich, wer da so alles drauf steht:“

    Horst Seehofer fehlt.

  148. Mein amerikanischer Brieffreund hat sich per E-Mail darüber beschwert, dass wir Deutschen immer so belehrend über den Waffen-Tick der Amis herzögen.

    Wir sollten uns lieber an die eigene Nase fassen, widmeten wir doch UNSEREM Kultobjekt am „Carfriday“ sogar einen eigenen Feiertag.

  149. ZITAT:
    „Mein amerikanischer Brieffreund hat sich per E-Mail darüber beschwert, dass wir Deutschen immer so belehrend über den Waffen-Tick der Amis herzögen.

    Wir sollten uns lieber an die eigene Nase fassen, widmeten wir doch UNSEREM Kultobjekt am „Carfriday“ sogar einen eigenen Feiertag.“

    Immerhin geht es zur Feier an Ostern ja immer auch gemeinsam auf die Autorennbahn. So ganz unrecht hat er ja nicht.
    Gibt es schon irgendwelche Meldungen zu Benzinpreiserhöhungen die fürchterlich verurteilt werden?

  150. Die Kinder spielen auf der Strasse … Cricket.

    Gut, in dieser Stadt interessiert man sich nicht so für Fußball.

  151. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „mwa – die Frage, ob man Karfreitags tanzen gehen darf (oder nicht) wird jedes Jahr aufs neue diskutiert.
    Am heiligen Ostersonntag Buli-Fußballspiele anzusetzen scheint dagegen weniger … sakrosankt“

    Am Ostersonntag wurde auch niemand gekreuzigt.

  152. Na ja – es gibt aber auch keine Fußballspiele am 24.12., 25.12. oder 26.12 – zumindest in Deutschland (noch) nicht

  153. ZITAT:
    „Na ja – es gibt aber auch keine Fußballspiele am 24.12., 25.12. oder 26.12 – zumindest in Deutschland (noch) nicht“

    und warum nicht? Winterpause.
    Karfreitag = Trauertag wg. Kreuzigung
    Ostern = höchstes kirchliches Fest wg. Auferstehung,

  154. Ich weiß gar nicht, warum die Leute immer am Karfreitag tanzen wollen. Oder was die überhaupt dabei finden.

  155. Solange der Watz nicht tanzt, ist alles in Ordnung.

  156. Andererseits verstehe ich natürlich auch nicht, warum die Leute, wenn sie denn unbedingt tanzen wollen, dies ausgerechnet am Karfreitag nicht tun sollen.

  157. Nemo enim fere saltat sobrius, nisi forte insanit.

  158. Das sehe ich ganz genauso.

  159. ZITAT:
    „Solange der Watz nicht tanzt, ist alles in Ordnung.“

    Unglaublich, welche Perlen das Netz verbirgt :)

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Solange der Watz nicht tanzt, ist alles in Ordnung.“

    Unglaublich, welche Perlen das Netz verbirgt :)“

    Ich bin gerührt.

  161. Was ist aus der guten alten römischen Sitte geworden, das Christenpack an die Löwen zu verfüttern?

    Bei der Gelegenheit könnte man dem Volk auch die im Laufe der Jahrhunderte erpressten Vermögenswerte zurückgeben.
    Mit dem Cash könnte man die Sahara begrünen.

  162. Wenn ich es richtig interpretiere: Nikolov, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Ochs, Schwegler, Caio, Köhler, Gekas, Altintop

  163. ZITAT:
    „Was ist aus der guten alten römischen Sitte geworden, das Christenpack an die Löwen zu verfüttern?“

    Naja, die Leute, die damals bestialisch ermordet wurden, hatten wohl sehr wenig gemein mit dieser späteren kolonialistischen Weltmacht, die du mit „Christenpack“ meinst.

  164. Tanz den Mussolini am Karfreitag. Im Ramadan ist dann großes Spanferkelgrillen. Anschließend Cricket-WM im Waldstadion gucken. Alles etwas bizarr…

    Zum Glück ist heute Spieltag, mein Tipp 1:7.

  165. ZITAT:
    „Zum Glück ist heute Spieltag, mein Tipp 1:7.“

    Du tippst also, dass die Brasilianer sich rächen werden. Ich glaube nicht, dass die Nutella-Boys so hoch verlieren werden.

  166. Pärsching, warst du das damals auch mit dem sensationellen Tippschein? https://cdn1.stuttgarter-zeitu.....al700.jpeg

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Solange der Watz nicht tanzt, ist alles in Ordnung.“

    Unglaublich, welche Perlen das Netz verbirgt :)“

    Ich bin gerührt.“

    Großartig!

  168. ZITAT:
    „Pärsching, warst du das damals auch mit dem sensationellen Tippschein? https://cdn1.stuttgarter-zeitu.....al700.jpeg

    Nee, wegen den paar Kröten bewege ich meinen HIntern nicht zur Annahmestelle. Wenn tippen, dann hier beim Ösi.

  169. Zurück nach Frankfurt:
    Und sie kommen jetzt wieder mit Christoph Westertaler in der zentralen Position. Nur Sforza hat er noch vor sich. Dann ist es Fjoerthoft, der ist im Strafraum. Und er trifft. Tooorr, Tooooooor, für die Frankfurter Eintracht, 5:1. Herrjeh! Welche Leistung!

  170. Herrjeh! Dirk Schmitt!

  171. Grenzenjoser Rubel.

  172. ‚tschlaaaand ‚tschlaaaaaaaannd…

  173. Jesses. Jesses.

  174. Fliegenfänger.

  175. Kann denn niemand mal dem Rethy das Maul zunähen, einfach nur schrecklich dieses Blabla.

  176. ZITAT:
    „Unglaublich, welche Perlen das Netz verbirgt :)“

    …und erschreckendes:
    https://www.youtube.com/watch?.....5rxxRMVgMg

  177. ZITAT:
    „Fliegenfänger.“

    Nicht nur das, von 10 Abschlägen landeten 8 beim Gegner. Na ja, der DFB sucht auch Bankdrücker und da ist er im Vorteil.

  178. ZITAT:
    „Kann denn niemand mal dem Rethy das Maul zunähen, einfach nur schrecklich dieses Blabla.“

    Man kann nur ahnen, welch Spickzettel ihm laufen zugeschoben werden.

  179. ZITAT:
    „Man kann nur ahnen, welch Spickzettel ihm laufen zugeschoben werden.“

    Möchte ich das wissen?

  180. Trapp wirkt so ein bisschen wie ein Torwart ohne viel Spielpraxis.

  181. sorry, laufen = laufend

  182. Immer noch besser als Bartels

  183. ZITAT:
    „Trapp wirkt so ein bisschen wie ein Torwart ohne viel Spielpraxis.“

    Unsinn, wie kommst Du den da drauf.

  184. Ich weiss nicht warum, aber ich musste grade kräftig popeln

  185. ZITAT:
    „Ich weiss nicht warum, aber ich musste grade kräftig popeln“

    ZITAT:
    „Ich weiss nicht warum, aber ich musste grade kräftig popeln“

    +1

  186. ZITAT:
    „Ich weiss nicht warum, aber ich musste grade kräftig popeln“

    Hast du Hunger?

  187. Hat der DFB auch einen Zuschauerauschluss?

  188. Bisher war ich ja zumindest neutral was die Nationalelf betrifft, aber es fällt mir zunehmend schwerer.

  189. Champions League!!!

  190. Ich denke 80% von euch kraulen sich auch mal an den Eiern, von daher ist alles gut.
    (L.P.)

  191. Talentierter Torwart ohne Spielpraxis.

  192. Der Trapp braucht mal 10 Spiele am Stück.
    :-))

  193. Die Passquote von Kevin T. Ist ähnlich stark wie die des finnischen Nationatorwarts!

  194. Ich mal höflich: unglückliches Spiel des Torwächters.

  195. ZITAT:
    „Die Passquote von Kevin T. Ist ähnlich stark wie die des finnischen Nationatorwarts!“

    Der hätte allerdings auf der Linie besser pariert.

  196. Geile Stimmung da in Berlin
    Mann kann ja fast jede einzelne Stimme hören.
    Da ist ja aufm Hauptfriedhof mehr los

  197. 4:0 Sieg in Luxemburg. Wir sind bereits in WM-Form.

  198. Aber dieser Plattendingsbums gefaellt mir ganz gut.
    Komm Bruno fass :)

  199. Plattenhardt, hm – Heimatverein Carl Zeiss?

  200. Vercoached!

  201. ZITAT:
    „Plattenhardt, hm – Heimatverein Carl Zeiss?“

    Schwabe.

  202. Blasse Gesichtsfarb‘, der Kevin.

  203. Sane war ne Zumutung und bei Pep ist er jede Woche Weltklasse.

  204. …und ganz, ganz schlecht rasiert, der Kroos.

  205. Ziemlich tote Hose in der Olympiastation.
    Brasilien triumphiert wie immer überlegen.
    Trapp fällt mit dem Ball ins Tor. Ende.

  206. Und KMH mit ganz merkwürdigem Outfit.
    Muss mer sich nur noch uffreesche?

  207. Mich haben die Frisuren auf der deutschen Bank erschreckt.

    Thomas Schneider (uijuijui), daneben Köpke (neutral) aber der Vokuhila daneben – abartig.

  208. Ich versteh das Gekringel bei der Taktikanalyse nicht.

    Ds kommt eine von zwanzig Flanken gut und dazu springt noch einer richtig, und schon wurde doof verteidigt.

    Wär das Tor durch die Mitte gefallen, weil die da draußen Flanke verteidigen, …

  209. ZITAT:
    „4:0 Sieg in Luxemburg. Wir sind bereits in WM-Form.“

    Da hätte man vielleicht doch nicht so lange an seinem antiquierten Vorgänger festhalten sollen.

  210. Man hat aus falsch verstandener Dankbarkeit an Koller festgehalten. Dabei hätte er nach der grandios vercoachten EM Blumenstrauß und Uhr bekommen müssen. Zwingend.

  211. ZITAT:
    „Mich haben die Frisuren auf der deutschen Bank erschreckt.

    Thomas Schneider (uijuijui), daneben Köpke (neutral) aber der Vokuhila daneben – abartig.“

    Eschreckt, weil man selbst nur noch mit kahlen Rüben glänzen kann?

  212. ZITAT:
    „Ich versteh das Gekringel bei der Taktikanalyse nicht.

    Ds kommt eine von zwanzig Flanken gut und dazu springt noch einer richtig, und schon wurde doof verteidigt.

    Wär das Tor durch die Mitte gefallen, weil die da draußen Flanke verteidigen, …“

    Das mit der Flanke verteidigen hat aber nur der Kommentator gesagt, Löw hat (zu recht) bemängelt das niemand im Sechzehner deckt und den Kopfball verhindert.

  213. ZITAT:
    „Ich versteh das Gekringel bei der Taktikanalyse nicht.
    […]
    Wär das Tor durch die Mitte gefallen, weil die da draußen Flanke verteidigen, …“

    Richtig. Hinterher, wenn das Tor gefallen ist, ist es leicht, eine Wunde zu sehen, in die man den Finger legen kann. Dabei wird dann ganz großzügig übersehen, dass ein verändertes Verhalten an der einen Stelle zwangsläufig eine veränderte Situation an einer anderen Stelle zur Folge hat.

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mich haben die Frisuren auf der deutschen Bank erschreckt.

    Thomas Schneider (uijuijui), daneben Köpke (neutral) aber der Vokuhila daneben – abartig.“

    Eschreckt, weil man selbst nur noch mit kahlen Rüben glänzen kann?“

    DAS ist fürwahr sehr erschreckend.

  215. der Fehler war eindeutig Rüdiger ein Klasse Mann lässt sich nicht aus der Mitte nach außen drängen.

  216. Argentinien jedenfalls in Brasilien-2014-Form.

  217. 228

    mit der C1 Elf

  218. Da gibt es echt Leute, die so ein Muster ohne Wert guggen.

  219. ich höre im Kolegen udn Freundeskreis nur wir sind ohne Konkurrenz bei der WM, da lache ich seit Wochen.

    Ich hoffe wir scheiden früh aus,.

  220. zweimal haben wir die Grenzen aufgezeigt bekommen, gegen Spanien war es teilweise peinlich und unterirdich was die geboten haben, Spanien hat uns lächerlich gespielt.

  221. ZITAT:
    „Da gibt es echt Leute, die so ein Muster ohne Wert guggen.“

    Ich staune ja auch. Immer wieder.

    Und nun zum Eintracht-TV-ZITAT:
    „So, Revanche offenbar geglückt, Brasilien wieder Weltmeister. Aber jetzt ist die scheiß Länderspielpause vorbei und es gibt am Wochenende endlich wieder Fußball! Auf nach Europa!“
    https://twitter.com/eintrachtf.....2756478977

    Eben. Dann passt schon alles.

  222. ZITAT:
    „zweimal haben wir die Grenzen aufgezeigt bekommen, gegen Spanien war es teilweise peinlich und unterirdich was die geboten haben, Spanien hat uns lächerlich gespielt.“

    Schreib das doch bitte alles in einem DFB Fanboy Forum.

  223. Salcedo kaputt? scheiß Länderspielpause