International Pflichtsiege

Wollte ich schon immer mal verwenden. Foto: Stefan Krieger.

Wollte ich schon immer mal verwenden. Foto: Stefan Krieger.

Natürlich wird jetzt pflichtgemäß vor den Zyprioten gewarnt. Und bevor jetzt ein #Aufschrei durch die virtuelle Gesellschaft geht, zitiere ich die Wikipedia:

Es gibt zwei deutsche Bezeichnungen für die Bewohner Zyperns: Zyprioten und Zyprer. Die Bezeichnung Zypriot leitet sich aus dem griechischen Kypriótis (Κυπριώτης) ab, während Zyprer die regelmäßige deutsche Ableitung aus der Landesbezeichnung Zypern ist. Die beiden Bezeichnungen sind bedeutungsgleich, insbesondere haftet der Bezeichnung Zypriot kein abfälliger Unterton an.

Im Pressegespräch, bei dem (inzwischen fast schon traditonell) in einer Europapokalwoche zwei Spieler den hungrigen Journalisten zum Fraß vorgeworfen werden („hungrig“ / „Fraß“, schon nicht schlecht, was?) ermahnt der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta gestern pflichtgemäß zur Vorsicht:

Es ist schon so dass die spielerisch ganz stark sind. Die werden sicherlich versuchen gerade am Anfang gut dicht zu machen, wenn sie aber mal in Ballbesitz kommen werden sie versuchen, fußballerisch nach vorne zu kommen. Ich glaube da ist es wichtig dass man geduldig bleibt und es wird so sein, dass es an uns liegt möglichst früh ein Tor zu schießen. Dann ist es oft so, dass dann der Bann so ein bisschen gebrochen ist — aber man darf sie trotzdem nicht unterschätzen

Aber noch gehen ja ein paar Tage ins Land bis zum Spiel auf kabel1. Aus erster Hand erfährt man an dieser Stelle hier nichts mehr dazu, denn der Etat reicht leider nicht, um die Reise (noch dazu über einen Feiertag hinweg) ins Warme mitzumachen. Aber das ist egal. Pflichtsieg. Genau wie am Wochenende zuvor gegen die Gurkentruppe aus Hamburg. Und am Wochenende danach bei den ebenfalls international tätigen Freiburgern. Fußball ist doch ganz einfach.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Wir werden dich, Stefan, und die Kollegen der Sportredaktion natürlich – wie immer – mit einer Postkarte bedenken. Dieses Mal werde ich die Adressierung in die Hand nehem, dann klappt das auch :)

  2. „an den Watz. Frankfurt.“

  3. Ostwestfalen! Zyprioten! Scheiss Armiiiiinia Bielefeld.

    Guten Morgen zusammen.

  4. ZITAT:

    “ Ostwestfalen! Zyprioten! Scheiss Armiiiiinia Bielefeld.

    Guten Morgen zusammen. „

    Rainer Raufmann fällt mir da ganz spontan ein…

    Ist das jetzt gut oder schlecht? Und ja er ist kein Ostwestfale…

  5. ZITAT:

    “ … Dieses Mal werde ich die Adressierung in die Hand nehem, dann klappt das auch :) „

    Briefmarke wäre gut.

  6. Merhaba. Posta pulu lütfen!

  7. ZITAT:
    “ Merhaba. Posta pulu lütfen! „

    Lüften? Also neeko! ;-)

  8. schnittschenfresser

    Reise ins Warme? Wär ja noch schöner…

  9. Das wird ein goldener Monat und dann kommt ja erst die Platin-Edition: November mit einer kleinen Auswärtsfahrt zum Abschluß.

  10. Schöner Mist, da spielt die Eintracht in Europa und die Schurnallie kann nicht mit gen Zypern, weil die Kohle fehlt. Vielleicht ist ja wenigstens noch Spritgeld für die Fahrt in den Breisgau da, damit von dort aus erster Hand berichtet werden kann.

  11. OT

    @HeinzGründel

    Sach mal, hast Du die ganzen Karten für das Saga Konzert in Aschebersch gekauft, das Ding ist ausverkauft, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass die Herren wieder auf Tour sind.

    http://colos-saal.de/komplette...../saga.html

  12. ZITAT:

    “ Schöner Mist, da spielt die Eintracht in Europa und die Schurnallie kann nicht mit gen Zypern, weil die Kohle fehlt. „

    Naja, nicht ganz. Die gebührenfinanzierten sind mit 5 Manns/Fraus vor Ort.

  13. Während ich vor dem Spiel auf Zypern keine Bange verspüre, macht mir die Begegnung in Freiburg doch Sorgen. Hier wartet der nächste Gegner auf uns, der noch völlig aus der Spur ist und nichts dringender benötigt, als von uns aufgegleist zu werden. Und wir helfen ja gerne. Daher fordere ich für beide Spiele „höggschde“ Konzentration, und dann könnten wir in der Tat in einen goldenen Oktober gehen.

  14. ZITAT:

    “ Das wird ein goldener Monat und dann kommt ja erst die Platin-Edition: November mit einer kleinen Auswärtsfahrt zum Abschluß. „

    Und dann der sogenannte Diamanten-Dezember mit Einzug ins Pokal-Viertelfinale!

  15. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schöner Mist, da spielt die Eintracht in Europa und die Schurnallie kann nicht mit gen Zypern, weil die Kohle fehlt. „

    Naja, nicht ganz. Die gebührenfinanzierten sind mit 5 Manns/Fraus vor Ort. „

    Die gehören für mich nicht zur klassischen Schurnallie, die schreiben eh nur ab.

  16. Die Eintracht sollte die Wärme vor Ort nutzen und bis Sonntag dort unten bleiben. Tut den Knochen gut, der aufziehende böse kalte Ostwind macht den Muskeln doch nur zu schaffen.

  17. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Schöner Mist, da spielt die Eintracht in Europa und die Schurnallie kann nicht mit gen Zypern, weil die Kohle fehlt. „

    Naja, nicht ganz. Die gebührenfinanzierten sind mit 5 Manns/Fraus vor Ort. „

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

  18. Für das Spiel in Zypern kann wieder ein bisschen rotiert werden, dort gibt es lt. Jesus Amanatidis keinen Hexenkessel und schön warm ist es ausserdem. Das riecht nach einem lässigen Auswärtssieg.

    Freiburg spielt in Sevilla, das dürfte die mehr anstrengen, als unser Spiel gegen die zyprischen Zyprioten. Ausserdem haben die kein Selbstvertrauen wegen ihrer fetten Niederlagen-Serie. Und obendrein sehen wir dort traditionell sehr gut aus. Also keinerlei Grund zur Besorgnis.. ;-)

  19. In Freiburg sehen wir zwar traditionell gut aus, allerdings gilt das besonders für Alex Meier. Wäre nett, wenn er bald wieder mitwirken kann.

  20. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schöner Mist, da spielt die Eintracht in Europa und die Schurnallie kann nicht mit gen Zypern, weil die Kohle fehlt. „

    Naja, nicht ganz. Die gebührenfinanzierten sind mit 5 Manns/Fraus vor Ort. „

    Heisst das nicht Männer/Innen?

  21. keine Kohle? Wäre jemand meinem Angebot gefolgt, die FAZ ein Jährchen zu abbonnieren, gäbs vielleicht was.

  22. ZITAT:

    “ In Freiburg sehen wir zwar traditionell gut aus, allerdings gilt das besonders für Alex Meier. Wäre nett, wenn er bald wieder mitwirken kann. „

    Ich glaube da sollte besser keine Risiko eingegangen werden und die Länderspielpause zum sorgsamen Einstieg in den Trainingsbetrieb genutzt werden.

  23. ZITAT:

    “ keine Kohle? „

    Für den Watz keine Kohle. Herrschaften.

  24. vielleicht kann dich der Neeko im Handgepäck mitschmuggeln.

  25. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Das wird ein goldener Monat und dann kommt ja erst die Platin-Edition: November mit einer kleinen Auswärtsfahrt zum Abschluß. „

    Und dann der sogenannte Diamanten-Dezember mit Einzug ins Pokal-Viertelfinale! „

    Verliebte Narren;-)

  26. Morsche

    hoffentlich holt sich nicht noch einer ein Zyperlein auf diese Insel.

  27. Dursti und Kilchi dürfen auch nicht?

  28. Es hätte Kohle gegeben, wenn man die FAZ abonniert? Wie das?

  29. @19 Ja was macht der Fußballgott? Rücken oder Oberschenkel, somatisch, psychogen? Ich trau ja keinem Orthoblöden und dem Kerl in München, von der Wohlfahrt, schon gar nicht.

  30. ZITAT:

    “ Morsche

    hoffentlich holt sich nicht noch einer ein Zyperlein auf diese Insel. „

    Oder eien Zyperlein/Innen.

  31. ZITAT:

    „Heisst das nicht Männer/Innen? „

    FrauInnen und MännerInnen bitte.

  32. Sind die eigentliche Sensation auf Zypern nicht die hübschen, leicht geröteten Engländerinnen?

  33. Wir sind so ein reiches Land. Und dann sowas.

  34. ZITAT:

    “ Es hätte Kohle gegeben, wenn man die FAZ abonniert? Wie das? „

    gehört die FR denn nicht der FAZ? Und wenn die eine mehr Geld hat, vielleicht fällt da dann für die anner etwas ab. Denke ich halt, in meiner kleinen naiven Welt.

  35. ZITAT:

    “ Dursti und Kilchi dürfen auch nicht? „

    Doch.

  36. ZITAT:

    “ Sind die eigentliche Sensation auf Zypern nicht die hübschen, leicht geröteten Engländerinnen? „

    Gibts die auch in hübsch?

  37. @Boccia: Seit wann geben Eroberer den Besiegten irgendwas ab? Sie werden geradeso am Leben gehalten, so lange sie noch zu irgendwas nützen..

  38. ZITAT:

    “ @Boccia: Seit wann geben Eroberer den Besiegten irgendwas ab? Sie werden geradeso am Leben gehalten, so lange sie noch zu irgendwas nützen.. „

    ich schrub ja „in meiner kleinen naiven Welt“

  39. Wir werden auf Zypern klar und deutlich gewinnen.

    3:0

    Ich überlege noch, einen Kurztrip nach Nikosia einzulegen.

  40. Hallo Herr Dr. Leipzig,

    gibt’s von Ihnen oder Ihrer Assistentin noch eine kurze Erklärung zu Ihrem multiplen Auftritt gestern?

  41. Das war kein multipler Auftritt.

    Zwei Kollegen haben mich nur unterstützt.

    Ich fand das ok, nach einigen wirklich nicht freundlichen Kommentaren.

    Bitte mal nachschauen, wer wen beleidigt hat.

    Bitte auch auf Ausdrucksweise achten.

  42. Aber Herr Doktor! Das haben Sie doch nicht nötig. Sie sind Manns genug das alleine zu bewältigen.

  43. Irgendwo steht in den Regeln, dass beleidigende Äußerungen nicht erlaubt seien.?.?

    Da war ja einiges an Fäkalsprache darunter.

    Oder ist das Usus?

  44. DaZITAT:

    “ Aber Herr Doktor! Das haben Sie doch nicht nötig. Sie sind Manns genug das alleine zu bewältigen. „

    Stimmt auch wieder:)

    Ich argumentiere nun nur noch auf Fußball-Ebene.

    Ok?

  45. ZITAT:

    “ Irgendwo steht in den Regeln, dass beleidigende Äußerungen nicht erlaubt seien.?.?

    Da war ja einiges an Fäkalsprache darunter.

    Oder ist das Usus? „

    Leider ja, Herr Doktor. Ganz schlimm. Aber Sie können mir ja konkret (per Mail?) melden, welcher Kommentar Sie beleidigt hat. Ich kümmere mich dann gerne drum.

  46. mimimimimii….

  47. und bitte noch ein Volltreffer-Video

    Gerade das 2.2 lässt doch einiges an Interpretationen zu

  48. ZITAT:

    “ und bitte noch ein Volltreffer-Video

    Gerade das 2.2 lässt doch einiges an Interpretationen zu „

    Die Frage nach dem Video hatte ich aber gestern schon beantwortet.

  49. Vielleicht könnte man den nächsten Volltreffer in der Loge von H.Leipzig drehen.

  50. ZITAT:

    “ Vielleicht könnte man den nächsten Volltreffer in der Loge von H.Leipzig drehen. „

    also bitte, den „Doktor“ nicht unterschlagen.

  51. ZITAT:

    “ Irgendwo steht in den Regeln, dass beleidigende Äußerungen nicht erlaubt seien.?.?

    Da war ja einiges an Fäkalsprache darunter.

    Oder ist das Usus? „

    Bloglinie…….

  52. Hat hier irgendjemand einen Ahnung, was eigentlich mit Alex Meier los ist? Was sind diese muskulären Probleme?

  53. Morsche!

    Habe heute Nacht von Willi Neuberger geträumt – weis auch nicht warum…

    Ein Zeichen?

  54. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vielleicht könnte man den nächsten Volltreffer in der Loge von H.Leipzig drehen. „

    also bitte, den „Doktor“ nicht unterschlagen. „

    In der 47 gibt es keinen Doktor mehr.

  55. grZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vielleicht könnte man den nächsten Volltreffer in der Loge von H.Leipzig drehen. „

    also bitte, den „Doktor“ nicht unterschlagen. „

    In der 47 gibt es keinen Doktor mehr. „

    grassierende quadrophenie ?

  56. ZITAT:

    „Habe heute Nacht von Willi Neuberger geträumt – weis auch nicht warum…“

    Ich habe mal von Egidius Braun geträumt und forsche seit 10 Jahren, was der da zu suchen hatte.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vielleicht könnte man den nächsten Volltreffer in der Loge von H.Leipzig drehen. „

    also bitte, den „Doktor“ nicht unterschlagen. „

    In der 47 gibt es keinen Doktor mehr. „

    egal. Immer lieber einen Titel zuviel als zuwenig erwähnen, diese Spezies definiert sich drüber. Auch wenns bloss einer in belangloser Philosophie ist.

  58. ZITAT:

    “ Hat hier irgendjemand einen Ahnung, was eigentlich mit Alex Meier los ist? Was sind diese muskulären Probleme? „

    angeblich ja was ausm Rücken, das ausstrahlt. Genaues weiss aber keiner.

  59. so standesamtliche Promotionen finde ich auch ja allerliebst.

  60. Manchmal isses aber auch durchaus lustig mit den Trollen.. ;-)

    Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich momentan zu Albernheit und Übermut neige.

  61. Wann ist denn das letzte Mal jemand mit dem Automobil nach Baunatal,äh Bordeaux gefahren? Frage mich, wieviel Zeit ich da einplanen müsste. In F ist ja auf der Autobahn nix los, da kann man konstant mit 120 durchzuckeln, oder?

  62. ZITAT:

    “ Zypriotis! „

    Bitte keine Fäkalsprache. Das mögen der Herr Doktor und seine Mitarbeiter nicht.

  63. ZITAT:

    “ Manchmal isses aber auch durchaus lustig mit den Trollen.. ;-)

    Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich momentan zu Albernheit und Übermut neige. „

    Ich nicht!

    Jehova, Jehova…

  64. ZITAT:

    “ Bitte keine Fäkalsprache.“

    Überhaupt nichts mit Ausscheiden, bitte.

  65. „Bitte keine Fäkalsprache. Das mögen der Herr Doktor und seine Mitarbeiter nicht.“

    Ich darf das, ich bin unangenehm.

    Stammt iirc correctly von einem deutschen Nationalspieler beim letzten Gastspiel dort, als der neue politisch korrekte Nationalitätenbegriff gnadenlos durch die Interviews gepeitscht wurde und einige nachhaltig verwirrt hatte. Nur konsequent.

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bitte keine Fäkalsprache.“

    Überhaupt nichts mit Ausscheiden, bitte. „

    Ausscheiden ist ja am Donnerstag Gott sei Dank nicht möglich.

  67. ZITAT:

    “ Wann ist denn das letzte Mal jemand mit dem Automobil nach Baunatal,äh Bordeaux gefahren? Frage mich, wieviel Zeit ich da einplanen müsste. In F ist ja auf der Autobahn nix los, da kann man konstant mit 120 durchzuckeln, oder? „

    Ich bin vor ein paar Jahren in die Bretagne gefahren. War nicht ganz billig wg. Autobahngebühr, aber das Fahren ist super-entspannt. Vor jedem festen Blitzer wird per Schild gewarnt und wenn man Glück hat, findet man irgendso ein Ducato-Teil, dass mit 150 vor einem herfährt. Dann mit Sicherheitsabstand hinterher und immer schön auf die mobilen Blitzer achten. Geht natürlich noch besser, wenn es dunkel ist…

  68. Von drüben geklaut:

    http://www7.pic-upload.de/01.1.....t67gz5.jpg

    Hmm. Das Wasser sieht klar aus. Dürfte keine Zypriotitisgefahr bestehen. ;)

  69. Der ((((Dr.))) HL ist nicht real!

    Das kann nicht sein!

    Woher kommt es her?

    Wieso jetzt?

    Unmöglich.

  70. kachaberzchadadse

    Zypriotis is auch falsch. So:

    http://www.brigitte-zypries.de

  71. ZITAT:

    “ Zypriotis is auch falsch. So:

    http://www.brigitte-zypries.de

    Ich bleibe bei den Engländerinnen.

  72. ZITAT:

    “ Der ((((Dr.))) HL ist nicht real!

    Nein, völlig falsch. Der HL heisst inzwischen nicht REAL, sondern REWE

  73. ich vermute ja, der Heinz aus Leipzig wohnt in Wahrheit am Bieberer Berg …

  74. In Zypern sind inzwischen mehr RussInnen als EngländerInnen. Ob das ein ästhetischer Fortschritt ist, sei dahingestellt.

  75. Am Tag der Deutschen Einheit auf einer geteilten Insel, wo die Leute noch nicht mal wissen, wie sie heißen.

    Welch tiefgründige Symbolik.

    Darüber solltet Ihr mal nachdenken.

  76. ZITAT:

    “ so standesamtliche Promotionen finde ich auch ja allerliebst. „

    Gibt es es im Hochtaunus inflationär.

    Arzthelferinnen und Ähnl., die nach der Hochzeit mit Frau Doktor angeredet werden wollen, vom Bäcker mit dem sie früher in die Hauptschule gingen; die Art stirbt nie aus.

    Vor Apoel ist mir jetzt nicht besonders bange, aber was sie da sonst an kaum bekanntem auf ihrer Insel haben, hört sich fürwahr gefährlich an:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Z.....ypern-Maus

  77. ZITAT:
    “ In Zypern sind inzwischen mehr RussInnen als EngländerInnen. Ob das ein ästhetischer Fortschritt ist, sei dahingestellt. „

    die sind zumindest gepimpt.

  78. Hi Stefan,

    habe eine Frage: Wie gelange ich denn zu dem Eurobbatippspiel? Irgendwie finde ich das nicht in der Tipprunde.

    Danke für eine kurze Info und weiterhin schönen Tag :-)

    Y78

  79. @Y78

    Klicke mal oben auf dieser Seite auf „Tipprunde“

  80. wem musste der korken denn sexuelle Gefälligkeiten erweisen, um als Erster klassiert zu sein?

  81. ZITAT:

    “ wem musste der korken denn sexuelle Gefälligkeiten erweisen, um als Erster klassiert zu sein? „

    Hat nicht ThorstenW das Tippspiel aufgesetzt?

  82. ZITAT:

    “ Wann ist denn das letzte Mal jemand mit dem Automobil nach Baunatal,äh Bordeaux gefahren? Frage mich, wieviel Zeit ich da einplanen müsste. In F ist ja auf der Autobahn nix los, da kann man konstant mit 120 durchzuckeln, oder? „

    Im zurückliegenden Sommer sind wir von Darmstadt nach Soulac sur mer

    ca 60 km nördlich von Bodeaux, gefahren.

    Dies zügig mit Pip und Cafe`Pausen.

    120-130 km/h

    Reisedurchschnittsgeschwindigkeit rund 110 km/h.

    Fahrzeit: 11 einhalb Stunden incl. Fähre über die Gironde.

    Von der Routenführung her müsste 11 einhalb Std hinhauen, ohne Stress.

    Wir fahren nicht den Ring um Paris, sondern südlich über Troyes.

    Autobahngebühr ca 60 €.

    Bonne Route.

  83. Habe die Route mal in meinen Planer eingegeben. Google bietet keine Option für Fahrzeugklasse „Kettenfahrzeuge“. Schade.

  84. Für Kurztrips nach Bordeaux empfiehlt sich ein Flug ab Mulhouse mit easy jet und Nächtigen im Etap.
    Spart rund 1400 km, endlose Stunden auf der Autoroute und ist genauso teuer wie Sprit und Maut – rue nationale geht nur, wenn man unendlich viel Zeit hat und auf Kreisverkehre steht…
    Ansonsten ist Autofahren auf AB in F so entspannt, dass man aufpassen muss, nicht einzupennen…
    Gute Fahrt allen Reisenden!

  85. Da der Zyprer außer Wiki keine lesbare Netzpräsens besitzt habe ich Infos zu unseren Doppel UEFA Gegner, ist auch ein Plichtsieg( smilie)

    http://www.maccabi-tlv.co.il/e.....nt-to-me-/

  86. ZITAT:

    “ Habe die Route mal in meinen Planer eingegeben. Google bietet keine Option für Fahrzeugklasse „Kettenfahrzeuge“. „

    Ich kann Gummireifen empfehlen. Die besten werden in Frankreich produziert.

  87. ZITAT:

    “ Für Kurztrips nach Bordeaux empfiehlt sich ein Flug ab Mulhouse mit easy jet und Nächtigen im Etap.

    Spart rund 1400 km, endlose Stunden auf der Autoroute und ist genauso teuer wie Sprit und Maut – rue nationale geht nur, wenn man unendlich viel Zeit hat und auf Kreisverkehre steht…

    Ansonsten ist Autofahren auf AB in F so entspannt, dass man aufpassen muss, nicht einzupennen…

    Gute Fahrt allen Reisenden! „

    TGV ab Strasbourg ist auch eine gute Variante. Oder Flug nach Toulouse mit 2 Stunden Bahn nach Bordeaux.

  88. ZITAT:
    “ Habe die Route mal in meinen Planer eingegeben. Google bietet keine Option für Fahrzeugklasse „Kettenfahrzeuge“. Schade. „

    Dieses „… nur auf Ketten…“ ist wahrscheinlich der Grund für die Rumpelpisten in unserem Nachbarland. Oder andersrum.

  89. Danke @90 und @70

    Würde in jedem Fall auch Paris weiträumig südlich umfahren.

  90. “ Da der Zyprer außer Wiki keine lesbare Netzpräsens besitzt habe ich Infos zu unseren Doppel UEFA Gegner, ist auch ein Plichtsieg( smilie)

    http://www.maccabi-tlv.co.il/e.....nt-to-me-/ “ Siehe hier :

    http://www.apoelfc.com.cy/nqco.....38;lang=l2

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für Kurztrips nach Bordeaux empfiehlt sich ein Flug ab Mulhouse mit easy jet und Nächtigen im Etap.

    Spart rund 1400 km, endlose Stunden auf der Autoroute und ist genauso teuer wie Sprit und Maut – rue nationale geht nur, wenn man unendlich viel Zeit hat und auf Kreisverkehre steht…

    Ansonsten ist Autofahren auf AB in F so entspannt, dass man aufpassen muss, nicht einzupennen…

    Gute Fahrt allen Reisenden! „

    TGV ab Strasbourg ist auch eine gute Variante. Oder Flug nach Toulouse mit 2 Stunden Bahn nach Bordeaux. „

    Mit der Bahn 8 einhalb Stunden. FFM-Paris (ICE). Paris-Bordeaux (TGV) 9:00 FFM Hbf, Ankunft 17:30.

    8 einhalb Stunden, unschlagbar.

    50 Minuten Zeit für Transfer in Paris von Bhf. zu Bhf. Geht gut, wenn Metroticketkauf nich aufhält.

    Habe ich schon gemacht, sehr entspanntes Reisen.

  92. ZITAT:

    “ Ansonsten ist Autofahren auf AB in F so entspannt, dass man aufpassen muss, nicht einzupennen…

    Gute Fahrt allen Reisenden! „

    Das stimmt allerdings, denen fehlt jegliche Grundaggressivität beim Autofahren. Den Luschen.. ;-)))

  93. http://www.voyages-sncf.com/TG.....-Europe‎

    Damit kannst Du frühzeit und relativ preiswert die Zugverbindungen nach France buchen. Keine Angst, fast alle sprechen wenigstens Englisch, mit einem freundlichen Lächeln sogar etwas Deutsch. Nur in Bordeaux könnte es nach dem Spiel auf Deutsch schwierig werden.

    Mit dem PKW ist nach B. nicht zu empfehlen, weil weit. Auf dieser Strecke ist nicht der Weg das Ziel.

  94. Ich muss aber danach mit großem Gepäck in die Schweiz und will nicht nochmal in F vorbei.

  95. Apropos Bordeaux:

    <b<"Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen."

    (DJ Akpa)

  96. Nee, so…

    Apropos Bordeaux:

    „Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen.“

    (DJ Akpa)

  97. Danke @ Ostendler,
    ich suche noch etwas um taktische Ausrichtung, Form und Fitness des Zyprioten zu erkundschaften.

  98. @105: Meinst du der Aufwand lohnt sich? Wegen den Zyprioten??

  99. ZITAT:

    “ Ich muss aber danach mit großem Gepäck in die Schweiz und will nicht nochmal in F vorbei. „

    Dann würde sich die Option anbieten, mit dem Auto nach Strasbourg, von dort direkt mit der Bahn von B. (6,5 Stunden, ohne Umstieg)

  100. Sie wären Idioten verlören sie gegen die Zyprioten!

  101. ZITAT:

    “ Sie wären Idioten verlören sie gegen die Zyprioten! „

    Aber auch in Bordeaux machen nur 3 Punkte froh ;)

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich muss aber danach mit großem Gepäck in die Schweiz und will nicht nochmal in F vorbei. „

    Dann würde sich die Option anbieten, mit dem Auto nach Strasbourg, von dort direkt mit der Bahn von B. (6,5 Stunden, ohne Umstieg) „

    Da spar ich doch nix zeitlich. Vllt. sollte ich erwähnen, dass wir von einem T5 sprechen, in dem ich auch zu Nächtigen gedenke.

  103. So Betty Ballhaus is raus weil zu quadratisch – auch nicht schlecht…

  104. ZITAT:

    “ … Vllt. sollte ich erwähnen, dass wir von einem T5 sprechen… „

    Ein Kettenfahrzeug? Oder doch so einer:

    http://www.16v.net/gallery2/d/.....t5_018.jpg

    ?

  105. Wir fahren mit unserem Womo einen Durchschnitt von 90;-) Fahren über Paris und freuen uns schon sehr auf den Trip!
    So lernt man die Entschleunigung.

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich muss aber danach mit großem Gepäck in die Schweiz und will nicht nochmal in F vorbei. „

    Dann würde sich die Option anbieten, mit dem Auto nach Strasbourg, von dort direkt mit der Bahn von B. (6,5 Stunden, ohne Umstieg) „

    Da spar ich doch nix zeitlich. Vllt. sollte ich erwähnen, dass wir von einem T5 sprechen, in dem ich auch zu Nächtigen gedenke. „

    T5, 11:30 Std. pas de problème!

  107. Bling Bling Bendtner nun auch wieder in der dänischen N11 rehabilitiert

    irgendwie find ich es immer noch schade

  108. ZITAT:

    “ Bling Bling Bendtner nun auch wieder in der dänischen N11 rehabilitiert

    irgendwie find ich es immer noch schade „

    Ich auch. Außerdem twittert er fast so gut wie Boris Becker.

    Schade, schade, schade.

  109. Gepäck in die Schweiz verschicken.

    FFM – Bordo – Schweiz – FFM per sonstwas

    Gepäck ggf. in der Schweiz entsorgen oder per Paketdienst zurück nach FFM.

    Oder am besten wie ein Mann mit kleiner Plastiktüte reisen … oder daheim bleiben oder oder oder – was zerbrech ich mir annern Leuts Köpp?

  110. Mit der Fähre bei Maintal-Dörnigheim fängt für manche alles an. Danach muss man sehen …

  111. @vatmier: Boah, gutes Gelingen bei Eurem Trip.

  112. Zum Thema Bendtner, der Mann polarisiert

    http://arsenal-mania.com/forum.....51c478dd01

    Mal sehen ob er später am Tag die Super Sahnezuspiele von Özil in den Londener Nachthimmel befördert, falls er nicht zu „Benchner“ wird.

  113. …mit dem Transrapid … Flughafen … äääääh …. München ……ja ….. Bahnhof …. in fünf Minuten…. Baunathal ….

  114. aber Morten hat die Suspendierung aufgehoben…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....25589.html

  115. ZITAT:

    “ …mit dem Transrapid … Flughafen … äääääh …. München ……ja ….. Bahnhof …. in fünf Minuten….(…) „

    Hatten wir das schon?

    http://www.youtube.com/watch?v.....Vg2h_nW0bA

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bling Bling Bendtner nun auch wieder in der dänischen N11 rehabilitiert

    irgendwie find ich es immer noch schade „

    Ich auch. Außerdem twittert er fast so gut wie Boris Becker.

    Schade, schade, schade. „

    bei weitem nicht

    du überschätzt den mann

  117. Sotschi 2014, die neue Kollektion ist da!

    http://www.welt.de/sport/olymp.....-Team.html

  118. Schrill-bunt.

    Regenbogenfarben.

    Wenn das mal gut geht.

    Anti-Homosexuellen-Gesetz und so…

  119. Albert, die können hier nicht mit Lametta, aber das weißt du ja.

    Apropos Reisen. Wenn schon in’s Warme, dann richtig, ihr Kleingärtner;)

    http://www.angsana.com/360/ihu.....index.html

    Ich tauch dann mal ab. Ätsch.

  120. Ich würde eingehen vor Langerweile.

  121. 127: Gute Reise und lass dich nicht von den Haien beissen.. ;-)

  122. der tweet vo Dlakpa ist Weltklasse, ich mag den Kerl

    pic.twitter.com/LHw56Qghgt

  123. ZITAT:

    “ Danke @90 und @70

    Würde in jedem Fall auch Paris weiträumig südlich umfahren. „

    Nicht unbedingt. Die einfachste Strecke ist A4/A10 über Paris. Paris ist unproblematisch, wenn man die Rush hour vermeidet. Würde mal 11 bis 12 Stunden einplanen.

  124. Jetzt fällt der Groschen, das Titelbild hat garnichts mit der Jahreszeit zu tun.

  125. Hier scheint eine eingeschworene Truppe unterwegs zu sein.

    Ich muss auch sagen, dass ich die Wortwahl dem Heinz gegenüber unpassend fand, so ein Thema mit gummipuppen gehört ja wohl in einen anderen block.Schade Herr Krieger ,dass sie sich auf die Seite der großen g. R. O. B. E. N. Mehrheit schlagen.Ach ja: ich bin kein Troll und wohne seit September in Frankfurt.

  126. @90 HanneBembel: „Wir fahren nicht den Ring um Paris, sondern südlich über Troyes.“

    Das ist auf jeden Fall ein guter Tip. Man kann inzwischen von Troyes bis Orléans durchgehend Autobahn fahren. Das haben viele Navis noch nicht drauf. Der Umweg gegenüber der Paris-Route bewegt sich im vernachlässigbaren Bereich. Und man kann mit einem „Ticket“ eine sehr lange Strecke ohne Mautstelle fahren.

    Ich fahre seit Jahrzehnten mindestens einmal im Jahr die Strecke nach Bordeaux. Ich brauche unter normalen Umständen höchstens 10 Stunden (bin allerdings auch kein Freund von langen Pausen).

    Noch ein Tip: Wenn’s an den Mautstellen eng wird, immer möglichst weit rechts einordnen. Und das Bezahlen geht mit der Kreditkarte Ruck-Zuck.

    BTW: Ick freu mir, dass hier offenbar inzwischen wieder so etwas wie „Normalität“ eingekehrt ist.

  127. ZITAT:

    “ Hier scheint eine eingeschworene Truppe unterwegs zu sein.

    Ich muss auch sagen, dass ich die Wortwahl dem Heinz gegenüber unpassend fand, so ein Thema mit gummipuppen gehört ja wohl in einen anderen block.Schade Herr Krieger ,dass sie sich auf die Seite der großen g. R. O. B. E. N. Mehrheit schlagen.Ach ja: ich bin kein Troll und wohne seit September in Frankfurt. „

    Sicher. Sie wohnen in Frankfurt, sind mit der selben IP wie der Herr Doktor Leipzig im Netz unterwegs (einer IP die nicht aus Frankfurt kommt), und machen den selben Schreibfehler.

    Natürlich.

  128. Ja. Besonders diese Eindeutigen.

  129. ist bestimmt nur reiner Zufall, die Übereinstimmung

  130. Blöd, solche Trolls

  131. ZITAT:
    “ Ja. Besonders die Blöden. „

    Ist mir alles nicht unbekannt

  132. gibts denn auch intelligente Trolle?

  133. ZITAT:

    “ gibts denn auch intelligente Trolle? „

    Oh ja. Ich denke schon.

  134. Der Typ ist so sinnlos wie Zahnschmerzen. Gestern kam der Vergleich mit Dr. Dietrich aus den FNP-Kommentsen auf. Auch so ein Logenbesitzer. Weiß irgendwer hier, was das für ein Penner Zeitgenosse ist? Der geistige Zwillingsbruder von dem Ossidoktor hier? Troll2?

  135. hihi

    Ein intelligenter Troll würde zumindest wissen, wie es hinter der Fassade so eines Blogs oder Forums aussieht oder er/sie eines mal geführt hat. Die nich so schlauen eben nich.

  136. Wir halten also fest, dass man wesentlich geschickter trollen könnte, als das bei Heinz Fussballgott der Fall ist.

  137. Ich jedenfalls benötige keine Loge. Ich suche mir aus, welche ich besuchen möchte. Normalerweise erwähnt man das in meinen Kreisen jedoch nicht…

  138. Penner in 144 bitte durchgestrichen denken. Probleme beim Coding. Macht sonst meine Sekretärin…

  139. Mich langweilt dieser Labersack-Leipzig-Schwaller unendlich. Wenn`s wenigstens witzig wäre.

    Kannst Du, lieber Stefan, die IP nicht sperren?

  140. ZITAT:

    “ Mich langweilt dieser Labersack-Leipzig-Schwaller unendlich. Wenn`s wenigstens witzig wäre.

    Kannst Du, lieber Stefan, die IP nicht sperren? „

    Klar kann ich. Aber er macht ja nix böses. Außer seine Persönlichkeiten auszuleben.

  141. ZITAT:

    “ Aber er macht ja nix böses“

    hörma. Der Aushilfsheinz hat mich gestern beschimpft. Mich. Unerhört.

  142. Welches Ziel verfolgt der Doc?

  143. ZITAT:
    “ Welches Ziel verfolgt der Doc? „

    Aufmerksamkeit

  144. ZITAT:

    “ Welches Ziel verfolgt der Doc? „

    der hält die Welt in Atem

    http://www.youtube.com/watch?v.....Swxjzw_y8w

  145. Es zündelt wieder in der CL – stimmungsvoll sagt Sky – verlogenes Pack.

  146. hahahahaha

    Greenpeace in Basel

  147. Klasse Aktion !!! Don’t foul the Artic.

  148. Mein Mesut mit einem Tor, das sonst nur Alex Meier schießen kann

  149. ähm ich weiß damit könnt ich den eine oder anderen nerven, aber ich suche für 2-3 leute eine mitfahrgelegenheit nach bordeaux? wüsste da jmd nen buss von nem fanclub der da evtl plätze frei hätte? weil ich will ungern mit dem auto (tiefstes bayern) da hin fahren. wie machen das hier anwesende so? oder ist da der zug noch am vernünftigsten?

  150. Mich stören Trolle eigentlich nicht, kenne ich als Mod von diverser Listen/Communities seit Mitte der 90ziger.

    Keiner von denen hat bisher das Rad neu erfunden, und fallen eh meist nur unter die Loser-Kategorie „nimm mich wahr, reagier auf mich, mach´mich wichtig“.

    Mich nerven eher die, welche immer wieder solche Irrlichter auch noch unbedingt (an)füttern müssen sobald sie auftauchen; ist ja nicht so, als würde man nicht sehr schnell merken, was Sache ist.

    @Zustimmung für die 157+158!

  151. @ Younggang

    Versuchs mal über die Fufa. Wenn da nix frei ist können die dich weitervermitteln.

    Bitte, danke!

  152. Servus aus Österreich!

    Na, wie war euer Tag so?

  153. Egal für welche Seite man in der Debatte die Partei ergreift, man gehört zu den Verlierern.

  154. @youngang

    Es werden 50 oder mehr Busse unterwegs sein. Schau im Forum unter „Auswärts dabei“.

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gibts denn auch intelligente Trolle? „

    Oh ja. Ich denke schon. „

    Bei der Gelegenheit eine Frage, weil ich ja bekanntermaßen von Computern nicht so wirklich viel verstehe.

    Ist denn meine IP-Adresse auch dann immer gleich, wenn ich über den USB-Stick und Laptop von gänzlich unterschiedlichen Orten poste?

  156. merci für die tipps

  157. Schlieffenplan. Luftlandevariante (Umsteigen in Schiphol). Hat vor Wochen 180 Merkel gekostet. Da denke ich doch keine Sekunde über den Landweg nach.

  158. ZITAT:

    “ Bei der Gelegenheit eine Frage, weil ich ja bekanntermaßen von Computern nicht so wirklich viel verstehe.

    Ist denn meine IP-Adresse auch dann immer gleich, wenn ich über den USB-Stick und Laptop von gänzlich unterschiedlichen Orten poste? „

    In der Regel: nein.

  159. Habe ich eigentlich auch so eine „IP-Adresse“?

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei der Gelegenheit eine Frage, weil ich ja bekanntermaßen von Computern nicht so wirklich viel verstehe.

    Ist denn meine IP-Adresse auch dann immer gleich, wenn ich über den USB-Stick und Laptop von gänzlich unterschiedlichen Orten poste? „

    In der Regel: nein. „

    Hmm: Ergänzung

    Eine feste IP-Adresse hat normalerweise jemand der *nicht* über einen Anbieter „in das Internet geht“.

    Ortswechsel = neuer Verbindungsaufbau = neue IP-Adresse

    Wenn du über ein Firmennetzwerk surfst ist das möglicherweise anders.

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei der Gelegenheit eine Frage, weil ich ja bekanntermaßen von Computern nicht so wirklich viel verstehe.

    Ist denn meine IP-Adresse auch dann immer gleich, wenn ich über den USB-Stick und Laptop von gänzlich unterschiedlichen Orten poste? „

    In der Regel: nein. „

    Toll.

    Trollregel Nummer 1: Über USB kommunizieren.

    Check!

  162. ZITAT:

    “ Habe ich eigentlich auch so eine „IP-Adresse“? „

    Eine (normalerweise) „geliehene“. Ja.

    Dein Gerät mit Netzwerkanschluss hat dazu eine feste ‚MAC-Adresse‘, nicht zu verwechseln mit den Apfel-Produkten (die werden Mac geschrieben).

  163. ZITAT:

    “ Wenn du über ein Firmennetzwerk surfst ist das möglicherweise anders. „

    Danke, bin meine eigene Firma.

    Beste Voraussetzung für ein sinnvolles, ausgeglichenes Trollleben. :D

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn du über ein Firmennetzwerk surfst ist das möglicherweise anders. „

    Danke, bin meine eigene Firma.

    Beste Voraussetzung für ein sinnvolles, ausgeglichenes Trollleben. :D „

    Ich habe jetzt aber vieles sehr vereinfacht und Details nicht nachgefragt. Lassen wir es jetzt mal dabei und kehren bitte zurück zum Fußball. Ein Tor hatte ich bereits verpasst.

    Zypern soll schön sein, so ohne Internet-Stress…

  165. Mein Stream läuft auf Ketten. So richtig rumpelig. No. 2 ebenfalls verpasst.

    Sammelglotzen Sektion Süd, am Donnerstag, anyone…?

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn du über ein Firmennetzwerk surfst ist das möglicherweise anders. „

    Danke, bin meine eigene Firma.

    Beste Voraussetzung für ein sinnvolles, ausgeglichenes Trollleben. :D „

    Probier es aus CE

    http://www.wie-ist-meine-ip.ne.....t

  167. Die blöden Schalker.

  168. ZITAT:

    “ Habe ich eigentlich auch so eine „IP-Adresse“? „

    http://www.whatismyipaddress.c.....om/‎

    …für den, der es genau wissen möchte

    Oh, S04-Törchen; schade.

  169. Huch, Volker war stereo-schneller ;)

  170. Holger M (Aushilfstroll)

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber er macht ja nix böses“

    hörma. Der Aushilfsheinz hat mich gestern beschimpft. Mich. Unerhört. „

    Das wiederum macht ihn nicht unsympathisch.. ;-)

  171. ZITAT:

    “ Sammelglotzen Sektion Süd, am Donnerstag, anyone…? „

    Es war am Samstag mal vorsichtig die Alte Liebe angedacht. Wird aber noch verifiziert..

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sammelglotzen Sektion Süd, am Donnerstag, anyone…? „

    Es war am Samstag mal vorsichtig die Alte Liebe angedacht. Wird aber noch verifiziert.. „

    Das wäre aber in Frankfurt, Oder ?

    Wenn es in der Sektion Süd (sprich Darmstadt oder allernächste Umgebung)

    eine Sammelglotzaktion gibt, bin ich auch interessiert.

  173. ZITAT:

    “ Mein Stream läuft auf Ketten. So richtig rumpelig. No. 2 ebenfalls verpasst.

    Sammelglotzen Sektion Süd, am Donnerstag, anyone…? „

    Wir treffen uns in Budapest?

  174. @Lajos: Das ist in Sachsenhausen, also südlich des Mains. Sektion Süd passt also.. ;-)

    Wie gesagt, es steht noch nichts fest, aber ich höre mich mal um. Info rechtzeitig hier..

  175. ZITAT:

    “ Huch, Volker war stereo-schneller ;) „

    War ja auch für’n CE, also passt es.

  176. mittlerweile O.T:

    Über die Einmaligkeit von MAC-Adressen wird etwa in Taiwan herzlich gelacht.

  177. Starke Aktion von Greenpeace übrigens. Schade, dass in Schalke nur Huren rumlaufen die sich für Geld an alle verkaufen.

  178. ZITAT:

    “ Starke Aktion von Greenpeace übrigens. Schade, dass in Schalke nur Huren rumlaufen die sich für Geld an alle verkaufen. „

    Ich hab’s Spiel nicht gesehen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

  179. ZITAT:

    “ Gazprom

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ja, is schon klar! Aber was haben ALLE, die da rumlaufen, damit zu tun?!

  180. super hier in duisburg. bier nur zwozwanzig und die frauen haben zähne.

  181. ZITAT:

    “ super hier in duisburg. bier nur zwozwanzig und die frauen haben zähne. „

    Duisburg? Hm, ich weiß nicht recht, ich komme gerade aus Langen -gibt es hier nicht welche, die sich am Brunnen gerne treffen?- und die hatten ihre Stadthalle mit Powerwolf, Battle Beast und Majesty beschallt, aber das ist für die unter 50er hier im blog ja nix, da muss schon Saga kommen, aber der ist weg, glaube ich.

  182. Hoppala. Ohne Schal und Mütze ist es erstmals in diesem Herbst ungemütlich am Baseler Platz. Guten Morgen Frankfurt.

  183. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ super hier in duisburg. bier nur zwozwanzig und die frauen haben zähne. „

    Duisburg? Hm, ich weiß nicht recht, ich komme gerade aus Langen -gibt es hier nicht welche, die sich am Brunnen gerne treffen?- und die hatten ihre Stadthalle mit Powerwolf, Battle Beast und Majesty beschallt, aber das ist für die unter 50er hier im blog ja nix, da muss schon Saga kommen, aber der ist weg, glaube ich. „

    Mittwoch Abend hr1 dancefloor in der Stadthalle Langen. Das ist aber nix für die Hardrock Fraktion;-)

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gazprom

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ja, is schon klar! Aber was haben ALLE, die da rumlaufen, damit zu tun?! „

    Alle Schalker die da rumlaufen haben aehr wohl was damit zu tun, immerhin tragen die Gazprom auf dem Trikot,

  185. OT

    Lätta stellt Vertrauensfrage.

    :0

  186. ZITAT:
    “ Hoppala. Ohne Schal und Mütze ist es erstmals in diesem Herbst ungemütlich am Baseler Platz. Guten Morgen Frankfurt. „

    Ungemütlich am Baseler Platz? Kann doch überhaupt nicht sein…

  187. Frisch auch im Kamerun. Ansonsten alles ruhig. Die Murmel schläft noch.

  188. Wisst Ihr zufällig wo ich mir morgen abend das SGE-Spiel in Berlin anschauen kann? Lt. Gesichtsbuch werden Eintracht-Spiele aufgrund von Lärmbelästigung durch Horden von wildgewordenen SGE-Fans im Cafe Royal nicht mehr übertragen!

  189. ZITAT:

    “ Wisst Ihr zufällig wo ich mir morgen abend das SGE-Spiel in Berlin anschauen kann? „

    auf jedem Fernseher, der Kabel 1 kann

  190. Ich meinte Sammelglotzen…

  191. ZITAT:

    “ super hier in duisburg. bier nur zwozwanzig und die frauen haben zähne. „

    Und in anderen Städten haben die Frauen keine Zähne?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.. ;-)

  192. Im Veritas. Zähne nicht inkludiert

  193. ZITAT:
    “ Im Veritas. Zähne nicht inkludiert „

    Also Penner-Kneipen-Flair? (Zwinkersmiley)

  194. ZITAT:

    “ Wisst Ihr zufällig wo ich mir morgen abend das SGE-Spiel in Berlin anschauen kann? Lt. Gesichtsbuch werden Eintracht-Spiele aufgrund von Lärmbelästigung durch Horden von wildgewordenen SGE-Fans im Cafe Royal nicht mehr übertragen! „

    Statt Royal jetzt Glühlampe, einfach um die Ecke. Laut sein is da okay, weil dem Wirt die Wohnung obbe drübber gehört … gibt Äppler vom Fass, aber leider keine Rrindswoscht mehr.

    http://zurgluehlampe.de/

  195. War schon auf deren HP…im Kalender stehen da ganz komische Sachen (zb Freiburg-Spiele in der EL) und am WE ist da Konferenz…ahja vlt ruf ich da einfachmal an heut abend..

  196. ZITAT:

    @209

    Nee der Herr Eberlein hat wohl seine HP noch nicht aktualisiert … der EFC Adler Berlin hat den Laden gekapert, da läuft jetzt immer die Eintracht, wenn sie spielt. Kannst dich aber gerne auch noch mal durch einen Anruf selbst überzeugen.

  197. nur touris am check-in. schlimm.

  198. ZITAT:

    “ nur touris am check-in. schlimm. „

    Draussen geht’s.

  199. ZITAT:

    “ nur touris am check-in. schlimm. „

    Und was seid Ihr? Geheimagenten, oder was?

    Was ein Stress.

  200. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Den Holz nimmt die Eintracht mit, aber der Watz muß hier bleiben.

  201. Grod an Billet für den ewig jungen Klassiker FAK – Dosen erworben. Bin sogar dafür aufgestanden.

  202. schusch, Kompliment, dich grausts auch vor gar nix.

  203. UEFA CUP Tippspiel nicht vergessen !!

  204. ZITAT:
    “ Ich meinte Sammelglotzen… „

    Frag mal im Alois S. nach.

  205. So Flug und Hotel für tel Aviv sind gerade gebucht. Hoffe es klappt mit den Karten. Ansonsten wird es blöd;-)

  206. verdient so ein Berater eigentlich mehr bei einem Wechsel oder einer Vertragsverlängerung?

  207. ZITAT:

    “ Und Seppls Berater so: Nö!

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Säbelrasseln, Preis hochtreiben. Veh hatte auch schon auf Schalke unterschrieben und ist heute noch hier.

    Apropos Schalke: Wieso können die in der CL eigentlich nicht mal so richtig abkacken? Stattdessen spielen sie gegen Bukarest schlecht und gewinnen 3:0 und holen selbst gestern in einerm 0:0-Spiel doch den Sieg, was in der aktuellen Tabellenkonstellation fast schon den Einzug in die nächste Runde bedeutet.

  208. Mit Sicherheit bei einem Wechsel. Verlängerung müsste ja Herri bezahlen.

  209. ZITAT:

    “ Mit Sicherheit bei einem Wechsel. Verlängerung müsste ja Herri bezahlen. „

    Ich bin da mal böse und sage bei Wechsel fließt mit Sicherheit auch noch ein nettes “ Handgeld“

  210. Pro Verkauf im Winter. Badewanne füllen.

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mit Sicherheit bei einem Wechsel. Verlängerung müsste ja Herri bezahlen. „

    Ich bin da mal böse und sage bei Wechsel fließt mit Sicherheit auch noch ein nettes “ Handgeld“ „

    vor allem da „ablösefrei“

  212. ZITAT:
    “ schusch, Kompliment, dich grausts auch vor gar nix. „

    Doch. Morgen die Glöckner vom Stephansdom im Prater. Aber wenn man schon Mal da ist.

  213. ZITAT:

    “ Pro Verkauf im Winter. Badewanne füllen. „

    auch auf die Gefahr hin, dass er mich wieder per PN beschimpft – wenn das der Gründel liest, gibts Saures.

  214. Eintracht international

    Der eine geht, der andere kommt. Stehen ja grundsätzlich viele Vertragsgespräche diese Saison an. Vielleicht erkennen wir uns im nächsten Sommer ja nicht mehr wieder?

  215. Morsche

    oh: fast schon Mahlzeit.

    Ist der Norden dieses Zyperns wirklich (noch) „türkisch besetzt“ (FR)?

  216. In der Winterpause gegen Jones tauschen *duckundweg*

  217. Der Sebi hat doch verlängert, der Frankfuerter Bub, der Charly Junior, der Dumbo-Adler und Flügelflitzer. Mehr Identifikation braucht es nicht.

  218. Im Winter wird doch kaum einer eine nennenswerte Summe bezahlen.

    Sein Vertrag wird doch zum 30. Jun 2014 ausgelaufen sein.

    Formaljuristisch ist eine Verplfichtung zur neuen Saison bei den z.B. Bayern genauso ein Wechsel bzw. neuer Vertrag wie ein Verbleib bei der Eintracht, oder?

    Brauchts einen Berater nicht dann, wenns um struppige Vertragsauflösungen geht? Bei einem einfachen Neuvertrag sollte das doch ohne großes Consulting gelingen.

  219. ZITAT:

    “ So Flug und Hotel für tel Aviv sind gerade gebucht. Hoffe es klappt mit den Karten. Ansonsten wird es blöd;-) „

    Alle nach Tel Aviv, auch ohne Karten ;-) Euch viel Spaß, das wird bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis

  220. Im Winter auf die Bayern-Bank wechseln? Brrrrr, ganz schön kalt.

  221. Sehe meine sportliche Zukunft im Winter in Dubai, im Sommer ein beschauliches Premier League Städtchen in Cornwall.

    Habe meine Berater entsprechend gebrieft.

  222. „…sagte sein Berater Branko Panic …“

    Branko Panic. Dont Panic.

  223. Läuft der Vertrag von Jones nicht im Sommer aus? Bräuchten ja dann nochn Sechser… :)

  224. rode weg wär net so schee, der seppl ist, mal abgesehen vom lokalpatriotischen identifikationsfaktor, ein schlüsselspieler. bleibt zu hoffen daß stendera nach seinem bänderriss irgendwann mal wieder an seine zuletzt so starke leistung anknüpfen kann.

    aber kurzfristig müsst man da wohl leider schon sehr tief in die tasche greifen um rode adäquat zu ersetzen.

  225. ZITAT:

    “ Läuft der Vertrag von Jones nicht im Sommer aus? Bräuchten ja dann nochn Sechser… :) „

    Wir leihen dann den Kirchhof von den Bayer auf Dauer aus.

  226. Mir gefällt dieses bitten und betteln der Verantwortlichen in Sachen Rode irgendwie nicht.

    Der Verein hat sich in den letzten Jahren deutlich zum positiven entwickelt und sollte hinreichend attraktiv für junge Profi-Fußballer mit Perspektive sein.

    Ich würde mir eher mehr Selbstbewusstsein auf Seiten des Managements wünschen, und junge Spieler, die trotz intensiver Bemühungen gleichwohl unbedingt von EF weg wollen, dann auch konsequent ziehen lassen.

    Heute gibt es keine treuen Charlies mehr (leider…) – insofern muss man sich halt immer wieder Gedanken um Ersatz für die nächste Saison machen.

    AV und BH ist es gelungen, immer wieder gute Spieler nach Frankfurt zu lotsen, warum sollte das nicht erneut klappen? Das Niveau der letzten Verpflichtungen (Kadlec, Barnetta) ist doch ansprechend!

  227. Wenn Rode geht kann ich endlich wieder mein Lieblingswort im Transferzeitraum lesen…so in diese Richtung „wird Hübner einen Königstransfer. stemmen muessen..“

  228. Rode ist ein giftiger Beisser, der gerne den Ball erobert und ihn dann paar Meter weitergibt zu einem, der damit was anfangen kann. Sowas sollte sich in den Weiten der kicker-Sonderhefte schon aufspüren lassen.

  229. re. Rode Berater:

    Man könnte ja auch verlängern, und dann dennoch gehen (wohin auch immer); gäbe es von beiden Seiten am Ende noch was obendrauf, und man selbst geht nich als unter-ferner-liefen-Schnapp zum neuen Verein.

    Bin, was das angeht, noch ganz entspannt.

  230. ZITAT:

    “ Rode ist ein giftiger Beisser, der gerne den Ball erobert und ihn dann paar Meter weitergibt zu einem, der damit was anfangen kann. Sowas sollte sich in den Weiten der kicker-Sonderhefte schon aufspüren lassen. „

    Naja diese Pässe sind gelegentlich auch 40m lang, aber ansonsten ja. Im Grunde das, was auch Lanig spielt, dieser zwar nicht so auffällig und ballsicher, aber dafür mit zehnmal mehr Torgefahr. Würde gerne mal den jungen Bakalorz sehen, um die Perspektive zu beurteilen. Bei einer Sache bin ich mir allerdings nach wie vor sicher: Bei der Spielweise und mit dem Knie wird Rode nicht alt als Profi. Sollte man berücksichtigen.

  231. ZITAT:

    “ Pro Verkauf im Winter. Badewanne füllen. „

    Geld nehmen, Chelsea Ausleihgebühr bezahlen und de Bruyne mit einem ordentliche Angebot holen.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rode ist ein giftiger Beisser, der gerne den Ball erobert und ihn dann paar Meter weitergibt zu einem, der damit was anfangen kann. Sowas sollte sich in den Weiten der kicker-Sonderhefte schon aufspüren lassen. „

    Naja diese Pässe sind gelegentlich auch 40m lang, aber ansonsten ja. Im Grunde das, was auch Lanig spielt, dieser zwar nicht so auffällig und ballsicher, aber dafür mit zehnmal mehr Torgefahr. Würde gerne mal den jungen Bakalorz sehen, um die Perspektive zu beurteilen. Bei einer Sache bin ich mir allerdings nach wie vor sicher: Bei der Spielweise und mit dem Knie wird Rode nicht alt als Profi. Sollte man berücksichtigen. „

    klar gelingt ihm ab und an ein guter Langball. Aber das ist nicht sein Spiel. Erobern – abgeben -aufs nächste Erobern lauern. Passt doch. Aber nichts, was nicht auch ein anderer kann.

    Die Sache mit seinem Knie berücksichtigt er sicherlich, daher weg und einen Mördervertrag unterschreiben.

  233. ZITAT:

    “ Rode ist ein giftiger Beisser, der gerne den Ball erobert und ihn dann paar Meter weitergibt zu einem, der damit was anfangen kann. Sowas sollte sich in den Weiten der kicker-Sonderhefte schon aufspüren lassen. „

    wenn er tatsächlich so simpel zu ersetzen wäre würde er wohl kaum auf den einkaufslisten der großen drei stehen.

  234. Einfach Russ mal einen privaten Passtrainer verordnen. Ne Doppel-6 Russ/Schwegler kann ich mir eigtl. auch als Dauerlösung gut vorstellen.

  235. @250 Rode ist noch immer sehr preiswert, dass ist sicher auch ein Grund dafür.

  236. Naja, der Rode ist schon reichlich Überdurchschnittlich. Dagegen fällt der von mir trotzdem verehrte Lanig doch arch ab – auch wenn er torgefährlicher ist.

    Und die Bemühungen, mit einem Spieler zu verlängern als Betteln zu bezeichnen ist mir zu übertrieben.

  237. Rode ist jung, deutsch, Stammspieler bei einem guten Bundesligaclub, ablösefrei, wird kein riesiges Gehalt beziehen, könnte auch gut zu Dortmund passen – genug Gründe, für Bayern einfach mal zuzuschlagen….

  238. Aber wenn schon einen der goldenen Belgier ,dann den hier , http://www.transfermarkt.de/de.....02226.html , herbeizaubern .

  239. ZITAT:

    “ wenn er tatsächlich so simpel zu ersetzen wäre würde er wohl kaum auf den einkaufslisten der großen drei stehen. „

    Junger Spieler für vergleichsweise wenig Geld und wenig Risiko.

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rode ist ein giftiger Beisser, der gerne den Ball erobert und ihn dann paar Meter weitergibt zu einem, der damit was anfangen kann. Sowas sollte sich in den Weiten der kicker-Sonderhefte schon aufspüren lassen. „

    wenn er tatsächlich so simpel zu ersetzen wäre würde er wohl kaum auf den einkaufslisten der großen drei stehen. „

    Naja, auf zwei Wunschzetteln steht er wahrscheinlich nur drauf, damit die anderen beiden ihn nicht kriegen. Und wie er auf den einen drauf gekommen ist, ist fraglich. Zumal die Bayern ja diese Saison kostenlos noch einen sensationellen 6er verpflichtet haben ^^ (Lahm). Die dürften mittlerweile, wenn überhaupt, eher an Jung interessiert sein.

  241. Rode ist ein guter Spieler – ohne Frage – aber was will er bei den Bayern? Ihm droht ein Schicksal auf der Bank

    Ärgerlich auch. das wir für teures Geld einen Nachfolger finden müssen. Man sollte versuchen ihn in der Winterpause noch zu verkaufen oder wenigstens ein Ablösespiel zu erreichen. Also mir stinkt nicht nur der Weggang sondern das wir den reichen Bayern noch unsere Kronjuwelen in den Rachen werfen. Nicht

    gerade sehr clever!

  242. Schalke hat durchaus Bedarf auf der Sechser-Position. Passt.

  243. Das war ironisch mit Schalke/ Jones vorhin. Kann mir nicht vorstellen dass irgendeiner der Beteiligten … obwohl … eigentlich alle …

  244. Ich rede nicht von Jones im Tausch. Ich rede davon, dass Rode sehr wohl auf Schalke „Sinn machen“ würde, wie man so schön neudeutsch sagt.

  245. ZITAT:

    “ Schalke hat durchaus Bedarf auf der Sechser-Position. Passt. „

    Glaubst Du nicht, dass die Schalker einen 8er (6er spielen bei uns Schwegler oder Russ während ich Rode offensiver sehe) haben wollen, der wenigstens ab und zu mal an einem Tor beteiligt ist?

  246. ZITAT:

    “ Ich rede nicht von Jones im Tausch. Ich rede davon, dass Rode sehr wohl auf Schalke „Sinn machen“ würde, wie man so schön neudeutsch sagt. „

    Dann spielt er aber nächste Saison wieder nicht CL.

  247. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich rede nicht von Jones im Tausch. Ich rede davon, dass Rode sehr wohl auf Schalke „Sinn machen“ würde, wie man so schön neudeutsch sagt. „

    Dann spielt er aber nächste Saison wieder nicht CL. „

    Womöglich nicht mal EL.

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schalke hat durchaus Bedarf auf der Sechser-Position. Passt. „

    Glaubst Du nicht, dass die Schalker einen 8er (6er spielen bei uns Schwegler oder Russ während ich Rode offensiver sehe) haben wollen, der wenigstens ab und zu mal an einem Tor beteiligt ist? „

    Vielleicht erhoffen sie sich, dass das bei ihnen klappt. Könnte sogar funktionieren. Jedenfalls hat Schalke auf der Position im Moment nichts zu bieten. Kohle genug für einen zusätzlichen Achter haben sie allemal.

  249. aja, lustige argumente, die wollen also alle den seppel nur weil er jung und billig ist, mein kuseng spielt in der a jugend von germania kleinkrotzenburg auf der rodeposition stamm , ist also noch jünger und verkaufen tät ich ihn auch garantiert 25% billiger als den seppl, da steht dem ja nix im weg daß die lusche bei uns bleiben müsst, aber natürlich nur wenn der panic noch was drauflegt.

    ;)

    übrigens ernsthaft, ich würd den nadw ials rodeersatz auch wieder zurücknehmen, aber ob der bei den besten fans aller vermittelbar wär?

  250. ZITAT:

    “ …, dass Rode sehr wohl auf Schalke „Sinn machen“ würde, wie man so schön neudeutsch sagt. „

    Du meinst „am Ende des Tages“?

  251. Ah, Rode-Diskussion…..war lange nicht. Nun hat er wieder verkündet, zum Saisonende zu gehen…..okay, tschüss!

    Seine gallige Art, seine Schnelligkeit und auch die gescheiten Pässe, werden schwer zu ersetzen sein. Aber die Eintracht hat auch ohne Meier Tore geschossen, wirklich!

    Ich werfe dann mal wieder Yannick Stark in den Ring….kostet jetzt zwar Ablöse, hat aber Stallgeruch. Und das ist es doch, was die Leute sehen wollen, oder?

  252. ZITAT:

    „übrigens ernsthaft, ich würd den nadw ials rodeersatz auch wieder zurücknehmen, aber ob der bei den besten fans aller vermittelbar wär? „

    Nein, wäre er nicht. Ausserdem zu teuer, zu alt und technisch zu schlecht für uns

  253. Spielt Rode wirklich den offensiveren 6er bei uns oder sieht das nur so aus, weil er so einen Riesenaktionsradius hat? Weil für einen 8er ist seine Torgefahr noch unterirdischer. Selbst Flum hat jetzt schon eins geschossen.

  254. @Ergänzungsspieler:

    Rode hat vor längerer Zeit klar und deutlich gesagt, dass er nach der Saison seinen nächsten Karriere-Schritt machen will und sich diese Saison nochmal auf die Spiele mit der Eintracht freut. Klingt doch sehr deutlich.

    Diese Woche hat sein Manager noch einmal kargestellt – auch für die, die es immer noch nicht wahr haben wollen – „ja – am Ende der Saison ist für Rode in Frankfurt wirklich Schluß“.

    Wenn man trotz allem immer noch dem Spieler hinterherrennt und ihm zum 380x mal die tollen Perspektiven in Frankfurt aufzeigt, wirkt das irgendwann nur noch bemitleidenswert.

    Da war (Achtung: Historie) der unsägliche FCB in Sachen Ballack-Abgang (damals gabs ein ähnliches Tam Tam) dann doch konsequenzter: der FCB hatte sein Angebot an Ballack nach mehreren gescheiterten Verhandlungsrunden dann medienwirksam zurückgezogen und fortan die Suche nach einem Nachfolger zur Chef-Sache erklärt. Und sie hatten Recht – Ballack wollte unbedingt weg, sein Entschluß stand fest und er wäre auch mit noch so viel Geld nicht zum bleiben zu bewegen gewesen.

    Sehe da gewisse Parallelen zu Rode – auch er hat seinen nächsten Schritt fest im Blick und sieht Frankfurt nur als Durchgangsstation. Wenn man das nun auch vom Berater in aller Deutlichkeit zusätzlich bestätigt bekommt, dann sollte man die Situation akzeptieren wie sie ist und die Konsequenzen ziehen.

    Dieses Betteln hat natürlich auch eine (ungewollte) Aussenwirkung auf die anderen Spieler. Die nächsten Verhandlungsgespräche mit Meier, Trapp und Jung werden sicher nicht einfacher…

  255. @271: Moment! Vor der Aussage dieses Beraters, waren wohl Anzeichen, dass das Interesse eines Clubs wohl abgekühlt sei. Solche Gerüchte kommen selten, weil es sich irgendein Club, Verantwortlicher oder Spieler, wünscht.

    Und das die Eintracht, in Anbetracht dieser Info, woher sie auch gekommen sein mag, noch einmal nachfühlt, ob nicht vielleicht doch Interesse besteht, empfinde ich nicht als Bettelei.

    Wehe, es wäre anders gewesen und Rode, der dann vielleicht bei Club X untergekommen ist, erwähnt in einem Interview mal beiläufig, er habe eigentlich anders geplant, die Eintracht habe nichts mehr von sich hören lassen und er deswegen bei Club X gelandet……

  256. Immer Äscher mit dene Oxxebäscher,

    weg, weg,weg!

  257. Kaum lungert der sogenannte Privatier da nicht mehr auf der Straße rum: Bad Vilbel kommt doch mit Chinesen ins Geschäft http://tinyurl.com/omy2n5b

  258. Natürlich ist es schade das Rode geht, egal ob Leverkusen, Bayern, Dortmund oder Schalke, nur einer dieser Vereine kommt in Frage, aber die Eintracht sollte lieber einige auslaufende Verträge angehen wie Meier oder aber Verlängerungen mit Trapp und Co anstreben als Rode versuchen zu halten,das ist nämlich durch… Die andere Frage wird sein ob sich Rode bei seinem neuen Klub durchsetzen kann, dies bezweifele ich stark…

  259. Ronny B – ich weiss einfach nicht mehr, wie lange vor Vertragsende die Ballack Ankündigung kam.

    Bei Rode ist es doch weit über ein Jahr. Eine im Profifußball verdammt lange Zeit. Viel Zeit über diverse Vor- und Nachteile zu grübeln. Vor allem für den Spieler.

    Wenn man diesen dann immer mal wieder lockt, säht man ggf. Wechselzweifel. Ich finde ich das OK – und so interpretiere ich auch die jetzigen Bemühungen.

    Yo, irgendwann ist dann aber ganz sicher mal der Tatbestand der Bettelei erreicht. Richtig. Aber so weit ists heuer noch nicht. Denke ich mal.

  260. Erstaunlich, dass man diesem Transferballeyhoo nach all den Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) noch so Aufmerksamkeit widmet. Zumal niemand weiss, was tatsächlich hinter den Kulissen gespielt wird und welche Fäden dort gezogen werden..

  261. ZITAT:

    “ Kaum lungert der sogenannte Privatier da nicht mehr auf der Straße rum: Bad Vilbel kommt doch mit Chinesen ins Geschäft http://tinyurl.com/omy2n5b

    HA! Dann eröffne ich jetzt sofort meinen Andenkenladen.

  262. ZITAT:

    „übrigens ernsthaft, ich würd den nadw ials rodeersatz auch wieder zurücknehmen, aber ob der bei den besten fans aller vermittelbar wär? „

    Hast du dir mal die Schalke Spiele dieser Saison angeguckt. Die Schalker Probleme haben fast ausschließlich mit einem Namen zu tun. Schon seit Wochen schüttele ich den Kopf, dass Keller nicht konsequent ist, aber jetzt scheint es soweit zu sein. Für den FSV reicht es vielleicht noch.

  263. ZITAT:

    “ Spielt Rode wirklich den offensiveren 6er bei uns oder sieht das nur so aus, weil er so einen Riesenaktionsradius hat? Weil für einen 8er ist seine Torgefahr noch unterirdischer. Selbst Flum hat jetzt schon eins geschossen. „

    Nein, das sieht nicht nur so aus. Deswegen funktioniert Rode auch wieder, seit er einen defensiven, nämlich nach Schweglers Ausfall Russ, neben sich hat. So kann z.B. Rode und Lanig nicht funktionieren, ob es mit Flum klappen könnte weiß ich nicht.

    @Stefan, hat Schalke nicht ganz genau für die Rode Position gerade Goretzka für nicht wenig Geld verpflichtet? Gut Goretzka ist noch sehr jung aber nach einem Schnupperjahr dürfte er eigentlich gesetzt sein. Höger und Neustädter sind ja wohl eher der defensive Part.

  264. ZITAT:

    “ Zumal niemand weiss, was tatsächlich hinter den Kulissen gespielt wird und welche Fäden dort gezogen werden.. „

    Genau das ist doch der Spaß daran. Da keiner außer den unmittelbar Involvierten irgendwas konkretes weiß, kann man munter durch die Gegend spekulieren, ohne dass irgendeiner Fakten entgegensetzen kann bis der Transfer dann durch ist.

  265. Darf ich mal fragen, wie die neurliche Diskussion entstanden ist ?

    Gibt es irgendeine Neuigkeit oder Meldung ?

  266. ZITAT:

    „die Eintracht sollte lieber einige auslaufende Verträge angehen wie Meier „

    Beim Vertragspoker mit Angreifer Alexander Meier (Vertrag bis 2014) scheint die Eintracht derweil bessere Karten zu haben. „Wir wollen mit ihm langfristig zusammenarbeiten“, wird SGE-Trainer Armin Veh zitiert. Dem Vernehmen nach soll Meier, der bereits seit 2005 für die Hessen auf Torejagd geht, einen bis 2017 datierten Kontrakt erhalten.

    http://www.transfermarkt.de/de.....36793.html

  267. @281: Okay verstehe, dann ist halt mein Verständnis von Spaß ein gänzlich anderes.. ;-)

  268. ZITAT:

    “ Darf ich mal fragen, wie die neurliche Diskussion entstanden ist ?

    Gibt es irgendeine Neuigkeit oder Meldung ? „

    Sogar einen Link dazu.

  269. c-e: Richtig, Goretzka ist nach Schnupperjahr als 6er eingeplant. Da ist dann eigentlich auch kein Bedarf mehr.

    Dortmund könnte höchstens wieder akut werden, bei Gündogan ist ja nicht so sicher ob er nächsten Sommer noch da ist. Leitner ist dann noch in Stuttgart, für die offensivere 6 ist dann nur noch Sahin da.

    Leverkusen sollte eigtl. mit Rolfes, Reinartz, Castro und Bender plus Can gut genug aufgestellt sein als dass ich nicht glaube, dass die noch Bedarf haben.

  270. „@Stefan, hat Schalke nicht ganz genau für die Rode Position gerade Goretzka für nicht wenig Geld verpflichtet? Gut Goretzka ist noch sehr jung aber nach einem Schnupperjahr dürfte er eigentlich gesetzt sein. Höger und Neustädter sind ja wohl eher der defensive Part.“

    Sehe ich auch so, nur die Goretzka-Position verstehe ich nicht wirklich. Irgendetwas zwischen defensiv und offensiv? Irgendwo im Mittelfeld jedenfalls.

  271. ZITAT:

    http://www.transfermarkt.de/de.....36793.html

    „Dem Vernehmen nach soll Meier, der bereits seit 2005 für die Hessen auf Torejagd geht, einen bis 2017 datierten Kontrakt erhalten.“

    Transfermarkt vernimmt was. Hihi.

  272. Gündogan sehe ich in Kürze für ein unfasbares Gehalt in England oder Spanien. Und da selbige Option für alle o.g. 6er gilt kann da schon noch ein Platz frei werden. Kann.

  273. Wichtig ist doch nur, dass Rodes Berater genug Bedarf hat.

    Schalke könnte ihn allerdings wriklich gut gebrauchen. Die genannten Namen sind alle eine völlig andere Kategorie als Rode. Da wirds die Frage sein, ob sie Boateng nicht irgendwann auf die Sechs stellen (ist mir ein Rätsel, warum Keller das nicht macht).

  274. Sprach Rode eigentlich von Bundesliga? Ich meine ja nur…..

  275. ZITAT:

    “ c-e: Richtig, Goretzka ist nach Schnupperjahr als 6er eingeplant. Da ist dann eigentlich auch kein Bedarf mehr.

    Dortmund könnte höchstens wieder akut werden, bei Gündogan ist ja nicht so sicher ob er nächsten Sommer noch da ist. Leitner ist dann noch in Stuttgart, für die offensivere 6 ist dann nur noch Sahin da.

    Leverkusen sollte eigtl. mit Rolfes, Reinartz, Castro und Bender plus Can gut genug aufgestellt sein als dass ich nicht glaube, dass die noch Bedarf haben. „

    Naja, die Bayern mit Schweinsteiger, Kroos, Martinez und Thiago haben auf der Position auch nicht gerade Nachholbedarf… Also kommt Dortmund und Schalke in Frage, oder ?? Jeder andere Verein, außer den vier genannten, in der Bundesliga wäre lächerlich wenn man den nächsten Karriereschritt machen möchte…

  276. Der enge Bezug von Gehalt zu geh halt ist wieder sehr wichtig.

  277. Ich könnte mir Rode sehr gut als das Herzstück einer nach der Krone Europas greifenden HSV-Mannschaft vorstellen.

    Verlasst doch mal die ausgetretenen Denkschemata.

  278. ZITAT:

    “ „@Stefan, hat Schalke nicht ganz genau für die Rode Position gerade Goretzka für nicht wenig Geld verpflichtet? Gut Goretzka ist noch sehr jung aber nach einem Schnupperjahr dürfte er eigentlich gesetzt sein. Höger und Neustädter sind ja wohl eher der defensive Part.“

    Sehe ich auch so, nur die Goretzka-Position verstehe ich nicht wirklich. Irgendetwas zwischen defensiv und offensiv? Irgendwo im Mittelfeld jedenfalls. „

    Die Position ist m.E. der von Rode schon sehr ähnlich, wenn ich auch die Spielweise als gänzlich anders ansehe.

    @Jimmy, Sahin Leihvertrag endet 2014 Kehl wird zwar eventuell nicht verlängert aber das ist nicht Rodes Position. Wenn dann wäre Rode für Dortmund als Sahin Ersatz eine Option. Allerdings wäre dies m.E. und bei aller Wertschätzung für den Seppl kein gleichwertiger Tausch.

  279. ZITAT:

    “ Ich könnte mir Rode sehr gut als das Herzstück einer nach der Krone Europas greifenden HSV-Mannschaft vorstellen.

    Verlasst doch mal die ausgetretenen Denkschemata. „

    Wenn der Rode vorher halt nochmal 2.Liga spielen will, Bittschön…

  280. ZITAT:

    “ Ich könnte mir Rode sehr gut als das Herzstück einer nach der Krone Europas greifenden HSV-Mannschaft vorstellen.

    Verlasst doch mal die ausgetretenen Denkschemata. „

    Ich sehe Rode eher bei unserer Filiale in der Bundesliga. Bei WOB. Neben/vor Gustavo.

  281. Werfe ein e hinterher…

  282. Flanke Ilse……

  283. Über den Spann abgerutscht und direkt ins Tor gesegelt.

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich könnte mir Rode sehr gut als das Herzstück einer nach der Krone Europas greifenden HSV-Mannschaft vorstellen.

    Verlasst doch mal die ausgetretenen Denkschemata. „

    Ich sehe Rode eher bei unserer Filiale in der Bundesliga. Bei WOB. Neben/vor Gustavo. „

    DAS soll dann der Karriereschritt sein?? Finanziell sicher, aber der Rest?

  285. Sorry, die 300 versaut…

  286. @296

    Bei Sahin hab ich schonmal unterstellt, dass sie die Option ziehen werden. Davon ist, denk ich mal, auch auszugehen. Aber ich stimme dir zu, bei aller Wertschätzung, Sahin ist dann nochmal ne andere Liga. Von Gündogan ganz zu schweigen.

  287. ZITAT:

    “ Sorry, die 300 versaut… „

    Nö, wieso denn?

    Wolfsburg war immerhin vor nicht all zu langer Zeit deutscher Meister. Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die unter den ersten 6 landen wird. Und dann im Winter und im nächsten Sommer noch schnell 30-40 Mio für Ablösen zur Verfügung gestellt, könnte das doch passen.

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich könnte mir Rode sehr gut als das Herzstück einer nach der Krone Europas greifenden HSV-Mannschaft vorstellen.

    Verlasst doch mal die ausgetretenen Denkschemata. „

    Ich sehe Rode eher bei unserer Filiale in der Bundesliga. Bei WOB. Neben/vor Gustavo. „

    DAS soll dann der Karriereschritt sein?? Finanziell sicher, aber der Rest? „

    vielleicht ist das auch sein geplanter Karriereschritt – so viel zu kassieren wie möglich. Siehe weiter oben -> Knieproblematik.

  289. ZITAT:

    “ @296

    Bei Sahin hab ich schonmal unterstellt, dass sie die Option ziehen werden. Davon ist, denk ich mal, auch auszugehen. Aber ich stimme dir zu, bei aller Wertschätzung, Sahin ist dann nochmal ne andere Liga. Von Gündogan ganz zu schweigen. „

    Dann würde Dortmund wohl auch wegfallen.

    Vielleicht wollte Mr. Panic auch nur mal wieder etwas trommeln, weil die Topvereine doch nicht Schlange stehen?

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @296

    Bei Sahin hab ich schonmal unterstellt, dass sie die Option ziehen werden. Davon ist, denk ich mal, auch auszugehen. Aber ich stimme dir zu, bei aller Wertschätzung, Sahin ist dann nochmal ne andere Liga. Von Gündogan ganz zu schweigen. „

    Dann würde Dortmund wohl auch wegfallen.

    Vielleicht wollte Mr. Panic auch nur mal wieder etwas trommeln, weil die Topvereine doch nicht Schlange stehen? „

    Darauf wette ich Heller und Pfennig.

  291. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry, die 300 versaut… „

    Nö, wieso denn?

    Wolfsburg war immerhin vor nicht all zu langer Zeit deutscher Meister. Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die unter den ersten 6 landen wird. Und dann im Winter und im nächsten Sommer noch schnell 30-40 Mio für Ablösen zur Verfügung gestellt, könnte das doch passen. „

    Aber Rode will doch nächstes Jahr Championsleague spielen, da sehe ich WOB nicht…

  292. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Rode nicht annähernd das Gehalt rausschlagen kann, dass er (oder sein Berater) sich noch vor einem Jahr versprochen hat.

  293. c-e, deshalb ja auch nur Bedarf seitens des BVB, sollte Gündogan im Sommer gehen ;)

    Anyway, die Theorie mit dem Trommeln ist ne gute.

    Bin mal gespannt wie die ganze Geschichte am Ende ausgeht….

  294. @Mr Seltsam und Partyschreck

    Würde Euch ja bei jedem anderen Spieler grundsätzlich Recht geben, aber war es bei Rode nicht so, dass man bereits zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt gehofft hat, dass das einer für die Ewigkeit werden könnte?

    Vielleicht bin ich bei dem Thema einfach nur noch müde, da seit Jahren jeder 2. in Frankfurt vom Eismann bis zum Pizzabäcker – ja sogar Uli Stein – Rode zugerufen haben, dass Frankfurt und Rode doch optimal passt und er doch bitte langfristig hierbleiben möchte. Von den Fans ganz zu schweigen.

    Aber klar, wenn HB und BH Rode durch unermüdliches Gut-Zu-Reden dann doch zu bleibem bewegen, ziehe ich respektvoll meinen Hut und nehme alles Gesagte zurück.

  295. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry, die 300 versaut… „

    Nö, wieso denn?

    Wolfsburg war immerhin vor nicht all zu langer Zeit deutscher Meister. Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die unter den ersten 6 landen wird. Und dann im Winter und im nächsten Sommer noch schnell 30-40 Mio für Ablösen zur Verfügung gestellt, könnte das doch passen. „

    Neimand kann sich noch daran erinnern, dass die deutscher Meister waren. Die Mannschaft ist gar keine, genau wie beim HSV und Hoppenheim. Dennoch können sie unter die ersten 6 kommen, was aber baw keinen Karriereschritt bedeutet. Unter die ersten 4 kommen sie nämlich nicht. Und wie lange VW da sinnlos Geld reinsteckt weiß ich auch nicht. Hat ja null Nutzen. Die Marke VW kann man überhaupt nicht bekannter machen.

  296. Die Trommeltheorie ist nicht abwegig…Aber alles außer den Top 4 wäre für mich eine Enttäuschung…

  297. @315

    Wenn Schalke weiter an Keller festhält, ist das Rennen um Platz 4 mMn sehr offen und VW (leider) mit sehr guten Chancen, da reinzustechen. Und dann ist das ein Karrieresprung. Leider.

  298. @314 : Sorry, aber ich verstehe deine Anmerkung nicht. Auf welche Aussage beziehst du dich ?

  299. Wäre ich Hübner, ich stünde jeden Tag mit einer Schachtel Pralinen und einem Vertragsangebot für Rode auf der Matte. Ich würde schmeicheln, betteln, mich bis zur Selbstverleugnung winden und das Blaue vom Himmel versprechen. Bis er einen neuen Vertrag unterschreibt.

  300. Wenn er nach VW geht wäre ich ja noch beruhigt, dann wäre er in 2 Jahren wieder hier – oder in Hoffenheim!

  301. Stefan, schäm dich.

  302. ZITAT:

    “ Stefan, schäm dich. „

    Warum sollte ich?

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stefan, schäm dich. „

    Warum sollte ich? „

    Das war doch nur ein kleiner Scherz.

  304. Es war nicht mal ansatzweise lustig.

  305. ZITAT:

    “ Es war nicht mal ansatzweise lustig. „

    Und du bist es, der das in jedem Fall zu beurteilen hat ?

    Da melde ich mich vielleicht bald im chinesischen Staatsblog an.

  306. Champions League könnte er auch bei Viktoria Pilsen, FC Kopenhagen, Basel oder Donetzk, um mal aktuelle Teilnehmer zu nennen.

  307. ZITAT:

    Und du bist es, der das in jedem Fall zu beurteilen hat ?“

    Nein. Aber in diesem.

    „Da melde ich mich vielleicht bald im chinesischen Staatsblog an. „

    Mach das. Die lachen dann sicher darüber. Vorher aber auf jeden Fall „Zensur“ brüllen.

  308. Mich erinnert die Meisterschaft WOBs an den vergessenen Wimbledonsieg dieses Matthias* Stich.

    * Ich weiss, dass der Michael heißt. Wollte nur noch mal die Nichtigkeit seines Sieges unterstreichen.

  309. Ich sage Tschüss für heute.

    Du solltest deine Tätigkeit hier überdenken, Stefan.

  310. ZITAT:

    “ Ich sage Tschüss für heute.

    Du solltest deine Tätigkeit hier überdenken, Stefan. „

    Erst muss ich mich ja schämen. Dann überdenke ich.

  311. Was war denn das eben?!?

  312. was hat denn der Watz jetzt schon wieder verbrochen?

  313. Rode sollte ob seiner robusten Spielweise im Winter für 4,5 Mio. nach England verscherbelt werden. Im Mutterland des Fussballs mag man solche Kraftpakete.

  314. ZITAT:

    “ Rode sollte ob seiner robusten Spielweise im Winter für 4,5 Mio. nach England verscherbelt werden. Im Mutterland des Fussballs mag man solche Kraftpakete. „

    Sag ich doch. Und in der Kohle baden wir lecker.

  315. ZITAT:

    “ Rode sollte ob seiner robusten Spielweise im Winter für 4,5 Mio. nach England verscherbelt werden. Im Mutterland des Fussballs mag man solche Kraftpakete. „

    Einfach gegen Holtby tauschen im Winter. Die haben wohl keine Verwendung mehr für ihn….

  316. ZITAT:

    “ was hat denn der Watz jetzt schon wieder verbrochen? „

    Alles. Immer.

    Aber wer weiß, wozu’s gut ist.

  317. ZITAT:

    “ Einfach gegen Holtby tauschen im Winter. Die haben wohl keine Verwendung mehr für ihn…. „

    Leider können wir HoldBee’s Gehalt nicht mehr wuppen, seit er einen Premierleaguevertrag unterzeichnet hat.

  318. Ihr meint ersthaft, es zahlt wer noch was für Rode im Winter?

  319. Nein – aber irgendwas muss man hier ja schreiben…

  320. In der zweiten englischen Liga spielen dieses Jahr 24 Teams. Das wird sich doch was finden.

  321. ZITAT:

    “ In der zweiten englischen Liga spielen dieses Jahr 24 Teams. Das wird sich doch was finden. „

    zur zweiten englischen Liga:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tritt.html

  322. Schon wieder Transfergeschichten? Ich dachte hier wird das nächste Spiel besprochen?

    Na gut das TBK nen Kuseng als Ersatz liefert!

    Wirklich wichtig für die Mannschaft wäre das unser Alex endlich zurück kehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  323. ZITAT:

    “ Schon wieder Transfergeschichten? Ich dachte hier wird das nächste Spiel besprochen?

    Na gut das TBK nen Kuseng als Ersatz liefert!

    Wirklich wichtig für die Mannschaft wäre das unser Alex endlich zurück kehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! „

    Nächstes Spiel? Gut, ich drücke heute abend ManC die Daumen! PUNKT.

  324. Watz, was machen wir eigentlich mit unseren sicheren Absteigern?

    Der eine gewinnt beim HSV, der andere trotzt Dortmund einen Punkt ab und wenn sie gegeneinander spielen geht’s nach chaotischem Spiel unentschieden aus.

    Da kennt sich doch niemand mehr aus.

  325. @ 343 Ich drücke morgen der Eintracht die Daumen, welche ihr nächstes Spiel hat!

    Heute gehe ich zum Hr1 Dancefloor!

  326. ZITAT:

    “ Nächstes Spiel? Gut, ich drücke heute abend ManC die Daumen! PUNKT. „

    Das fällt mir schwer. Ich schau es einfach nicht und es interessiert mich auch nicht.

  327. ZITAT:

    “ Einfach gegen Holtby tauschen im Winter. Die haben wohl keine Verwendung mehr für ihn…. „

    De Brunye

  328. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Einfach gegen Holtby tauschen im Winter. Die haben wohl keine Verwendung mehr für ihn…. „

    De Brunye „

    O ja!

  329. Er heißt aber: De Bruyne. So viel Zeit sollte sein….:-)

  330. ZITAT:

    “ Er heißt aber: De Bruyne. So viel Zeit sollte sein….:-) „

    Selbstverfreilich

  331. Dancefloor von HR1?

    nun ja…

  332. ZITAT:

    “ Watz, was machen wir eigentlich mit unseren sicheren Absteigern?

    Der eine gewinnt beim HSV, der andere trotzt Dortmund einen Punkt ab und wenn sie gegeneinander spielen geht’s nach chaotischem Spiel unentschieden aus.

    Da kennt sich doch niemand mehr aus. „

    Noch bin ich vorne.

  333. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Nächstes Spiel? Gut, ich drücke heute abend ManC die Daumen! PUNKT. „

    Ja nee, is klar, dieser sympathische stinkreichscheichgepimpte Kackverein mit dieser Hackfresse von Oasis auf der Tribüne. Gratuliere. War es nicht auch Manchester City, das über die letzten Jahre die meisten Punkte in der UEFA-Wertung für die Bundesliga gesammelt hat, so dass der Bundesligasechste Europacuuuup in diesem Jahr spielen kann. Ich vertu‘ mich da vielleicht auch…

  334. Kommt dieser Fußball denn heute abend im Fernsehen?

  335. Man muss heute sicher nicht für die Bayern sein, aber ManC verbietet sich in der Tat vollkommen. Dagegen ist ja Hoffenheim direkt sympathisch.

  336. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Nächstes Spiel? Gut, ich drücke heute abend ManC die Daumen! PUNKT. „

    Ja nee, is klar, dieser sympathische stinkreichscheichgepimpte Kackverein mit dieser Hackfresse von Oasis auf der Tribüne. Gratuliere. War es nicht auch Manchester City, das über die letzten Jahre die meisten Punkte in der UEFA-Wertung für die Bundesliga gesammelt hat, so dass der Bundesligasechste Europacuuuup in diesem Jahr spielen kann. Ich vertu‘ mich da vielleicht auch… „

    Was interresiert mich ManC, solange die richtigen verlieren?! Sie könnten das Spiel natürlich auch absagen……Hallo Greenpeace, kann man da was machen?

    Jetzt soll ich mich wohl auch noch bei den Bayern bedanken?????? GERNOT……..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  337. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Watz, was machen wir eigentlich mit unseren sicheren Absteigern?

    Der eine gewinnt beim HSV, der andere trotzt Dortmund einen Punkt ab und wenn sie gegeneinander spielen geht’s nach chaotischem Spiel unentschieden aus.

    Da kennt sich doch niemand mehr aus. „

    Noch bin ich vorne. „

    Deine mussten ja auch noch nicht gegen Unsere spielen.

  338. ZITAT:

    Deine mussten ja auch noch nicht gegen Unsere spielen. „

    Exakt das ging mir durch den Kopf nachdem ich’s geschrieben hatte.

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Deine mussten ja auch noch nicht gegen Unsere spielen. „

    Exakt das ging mir durch den Kopf nachdem ich’s geschrieben hatte. „

    Das spricht für Deinen Kopf.

  340. http://www.thesun.co.uk/sol/ho.....f-God.html

    „Maradona shakes the hand of God!“

    Boah – der ist echt gut. :)))

  341. ZITAT:
    “ Hackfresse von Oasis“

    Auch Blur-Fan?

  342. Laut NME nicht.

  343. Egal. Man City oder Bayern –

    Der richtige verliert!

  344. ZITAT:

    “ Laut NME nicht. „

    Ich habe das im Selbstversuch festgestellt.

  345. Blur. Oasis. Ist mir beides bei weitem zu soft.

    Ist wie Bayern und City. Wenn man als neutraler Zuschauer noch nicht einmal mehr den blanken Hass als Orientierung hat, geht unser Fußball wirklich zugrunde.

    Dann gehe ich wohl auch zur hr1 Dance Party. Hoffe auf diese mutmaslich extra für „Sport & Musik“ produzierten Tiefschläge.

  346. JETZT bin ich überzeugt!

    http://www.hr-online.de/servle.....k3MjcyOTE_

    Und das, wo ich nich so leicht verliebe.

  347. Uffgeblatze Giselas und Landmannfreds. Glückwunsch.

  348. Sektion Zypern meldet: Wetter gut, Bier schlecht.

  349. ZITAT:

    “ Sektion Zypern meldet: Wetter gut, Bier schlecht. „

    Nach einem nie enden wollenden und reichlich verschnupften Tag, hatte ich genau auf sowas gewartet. Wobei ich die letzten 100+ Kommentare noch gar nicht gelesen habe. Trotzdem Prost.

  350. Section hr1 Dancefloor meldet Vollernter aufm Parkplatz und stundenlang Status Quo.

  351. ZITAT:
    “ Sektion Zypern meldet: Wetter gut, Bier schlecht. „

    Ist das Bier zu schlecht zum Schöntrinken?

  352. „Torwart. England. „

    Yeah !

  353. Mit cola und Raki zum Nachspülen gehört man sich aber dran.

  354. Torwart. England!

    Blindes Huhn?

  355. Das hat schon alles die Unterhaltungsqualität von Cotte vs Paderborn. Ich denke oft an Nikosia.

  356. Das ist ja lächerlich. Nicht mal mit ordentlich Kapital bekommen die was gebacken.

    Mieses Invest.

  357. Ich wünsche mir jetzt, dass Bayern die nächsten fünf Jahre jedes Spiel und jeden Titel locker gewinnt. Dann werden sie es merken (Weissagung der Cree).

  358. @383, ähh , welche Weissagung noch schnell? Bin da bei den Cree nicht so bewandert…

  359. ZITAT:

    “ Carlos V! „

    Ein 23 isr auch nicht vom Mund zu weisen…

  360. Tausche t gegen r…Shit die Reichspost macht sich bemerkbar…

  361. Hab‘ erst vor ein paar Minuten reingeschaltet … sind die Engländer tatsächlich so schlecht, oder täuscht das?

  362. Die bittere Reichspost. Nun ja, die Weissagung der Cree besagt, dass die Bayern machen können was sie wollen, sie sind und bleiben. Scheisse.

  363. Gooooooooaaaaalll !!!

  364. Ooohh … ein Tor … GEGEN die Bayern … von den Engländern. Surprise, surprise.

  365. ZITAT:

    “ Sektion Zypern meldet: Wetter gut, Bier schlecht!“

    Trink auch gerade einheimisches KEO… Naja gibt schlimmeres… lauwarmes KEO ;-)

    EINTRACHT! !!!

  366. „Nun ja, die Weissagung der Cree besagt, dass die Bayern machen können was sie wollen, sie sind und bleiben. Scheisse. „

    Ich dachte, dass eine Bundesliga in spanischen Verhältnissen einfach nicht sexy sein kann und dass man Geld nicht essen kann.

  367. Blue99, natürlich kann man Geld essen. Gerne auch bei einem guten Spanier.

  368. Aber noch immer gut für einen feinen Slapstick.

  369. ZITAT:

    “ Blue99, natürlich kann man Geld essen. Gerne auch bei einem guten Spanier. „

    Ich fress‘ den ganzen Tag 1000er.

  370. Kirchhof wird Karriere machen bei den Bayern

  371. “ Ooohh … ein Tor … GEGEN die Bayern … von den Engländern. Surprise, surprise. „

    Nope.

    Von Negredo.

    Und der ist Spanier.

    Vaya una sorpresa! … Tarjeta roja !!

    Spanische Verhältnisse in Manchester.

  372. “ Blue99, natürlich kann man Geld essen.

    Gerne auch bei einem guten Spanier. „

    Wo du Recht hast, hast du Recht. ;)

  373. Flanke Barnetta….

  374. … und TOR durch Tiger-Kadlec !

  375. Yo me voy a la cama.

    Hasta mañana.

    Y no os olvidéis, mañana jugamos la Eurocapa.

    A por ellos!

  376. ZITAT:

    “ Kirchhof wird Karriere machen bei den Bayern „

    Auf der Bank

  377. Hasta mañana. – Normalerweise wir sollten diese Eurropa gewinnen.

  378. ZITAT:

    “ … und TOR durch Tiger-Kadlec ! „

    mit vorlage.

    respekt

  379. was zu Rode bzw. Nachfolger….

    Hat jemand den Chan spielen sehen? Wäre der nicht was zur Nachfolge Rodes gewesen? Immerhin spielt der bei den Pillendrehern und nur weil Schwegler seinen Vertrag erfüllt könnte man, wenn so jemand im Mercato ist, nicht zukunftsweisend ausgeliehen werden? Oder lag es da etwa am Geld wie so oft?

  380. Zwei scorerpoints mit einer Klappe. *jawoll

  381. “ Hat jemand den Chan spielen sehen? Wäre der nicht was zur Nachfolge Rodes gewesen? Immerhin spielt der bei den Pillendrehern und nur weil Schwegler seinen Vertrag erfüllt könnte man, wenn so jemand im Mercato ist, nicht zukunftsweisend ausgeliehen werden? Oder lag es da etwa am Geld wie so oft? „

    Wen?

    Nehme an, du meinst Emre Can. Der steht bekanntlich beim FC Hollywood seit Juli 2009 unter Vertrag und ist an LEV nur ausgeliehen. Und die haben soweit ich weiß kein Kaufrecht nach der Leihe.

    Bei den Pillendrehern ist er in der BuLi bisher nur eingewechselt worden.

    Im Pokal gg Bielefeld war er aber echt gut.

    Aber als Rode-Nachfolger schlichtweg nicht finanzierbar – selbst wenn er wollte.

  382. Ich sehe als Rode Nachfolger unseren Schrôck

  383. Hier ist das Vorauskommando Bordeaux. Under Cover in Straßburg. Kennt jemand eine Kaschemme vor Ort, in der man sich unser Spiel mit großzügigen Alkoholgaben erschleichen könnte? Dito in Beaune am SO? (Nein im Forumsthread steht nichts)

  384. Schrôck sehe ich als gutes Back-up für Jung.

    Nicht als Rode-Nachfolger, auch wenn der giftige Zweikämpfer vielleicht das Zeug zum aggressive leader hat.

    Aber das dauert noch.

  385. 3 Tore von unserem derzeitigen defensivspezialisten russ.

    wen soll ich da noch als nachfolger sehen oder fordern ?

    wenn schwegler wieder fit ist, und russ seine neue rolle noch besser ausfüllt.

    ja dann schlafe ich gar nicht so schlecht.

  386. ZITAT:

    “ Schrôck sehe ich als gutes Back-up für Jung.

    Nicht als Rode-Nachfolger, auch wenn der giftige Zweikämpfer vielleicht das Zeug zum aggressive leader hat.

    Aber das dauert noch. „

    Schreck schafft dasDenkt nur an das Bayern -Spiel

    Er wurde von Minute zu Minute besser-und das gegen Europas Numero uno

  387. Das Bayern -Spiel. Ja.

    Gegen Europas Numero uno.

    Ein Spiel. Klar. Jetzt bin ich überzeugt.

  388. ZITAT:

    “ Das Bayern -Spiel. Ja.

    Gegen Europas Numero uno.

    Ein Spiel. Klar. Jetzt bin ich überzeugt. „

    mal ne lanze pro schröck:

    nicht nur gegen die weltbesten orks, auch gegen den fsv hat der schröcki überzeugt.

    auswärtseurosieg heute!

  389. Guten Morgen zusammen. Zeit für einen freundlichen Blick auf die aktuelle Tabelle im UEFA-CUP-Tippspiel. Ich werde die Spitzenposition heldenhaft bis mindestens 1800 verteidigen, wenn dann aber Kuban Krasnodar, Rubin Kasan, Anschi Machatschkala und Schachter Qaraghandy antreten, mag es zu signifikanten Verschiebungen im oberen Tabellendrittel kommen. Drei Stunden später baller ich mir geschickt die Erkältung weg und freue mich, die letzten Minuten des zu erwartenden Auswärtssieges in einer Mischung aus Trance und Hypnose zu überstehen.

  390. Eintracht TV. Mitten in einem Bericht bricht das Bild ab „Du benötigst ein gültiges Paket, um das Video zu sehen“

    Ein Blick in die Verwaltung zeigt mir „Sie haben bereits ein aktives TV Paket bis zum: 30.06.2015“.

    Hallo Domian, was mache ich falsch?

  391. ZITAT:

    “ Eintracht TV. Mitten in einem Bericht bricht das Bild ab „Du benötigst ein gültiges Paket, um das Video zu sehen“

    Ein Blick in die Verwaltung zeigt mir „Sie haben bereits ein aktives TV Paket bis zum: 30.06.2015“.

    Hallo Domian, was mache ich falsch? „

    Hatte ich auch schon. Kommentar der Eintracht-IT- Chefin: Bitte einfach nochmal neu einloggen.

    Muss ja einen Grund haben, warum es die ersten 15 Monate quasi nix kostet…

  392. „Bitte einfach nochmal neu einloggen“.

    „Haben Sie den Rechner schon mal neu gestartet?“

    „Ist der Stecker auch in der Dose?“

    Ich freu mich mal über die Antwort von Domian in der 419 und nörgel das mal nicht bis zum Ende, bitteren.

  393. ZITAT:

    “ MATCHDAY !!!

    http://www.youtube.com/watch?v.....&hd=1

    Und 00.50 h = Sendeschluss

    http://www.youtube.com/watch?v.....&hd=1

    Vor vielen, vielen Jahren, fernab der Freuden des Europapokals habe ich den Götterfunken auch mal vertextet:

    Wir sind alle Eintracht-Fans, gut gelaunt und immer da,

    Eintracht Du sollst heute siegen, mach‘ uns unsre Träume wahr

    Ob in Hamburg oder in München, ob Bremen ob Freiburg, wir sind da

    Schenkt uns einen Auswärtssieg und macht uns unsre Träume wahr.

    Eintracht!

    Maddin Stein fands geil, gesungen wurde es nie. Ludwig van ist wohl zu schöngeistig für die Kurve.