Endsommerpause PM089/2017

Unser Jesus! Foto: imago.
Unser Jesus! Foto: imago.

Was brachte also der gestrige Tag? Herrschaften, nicht viel Neues. Im Farb-TV lief mal wieder irgendein Fußballspiel, und so langsam stellt sich die Frage, wer all den Kram eigentlich schauen soll. Muss man sich halt selbst beantworten.

Auf der Tribüne beim Super-Dupper-Hammer-Cup zwischen Real Madrid und Manchester United (ein Spiel, von dem Viele gar nicht wussten, dass es stattfindet) ein alter Bekannter: Jesus Vallejo! Schöne Grüße an dieser Stelle aus Hessen und herzlichen Glückwunsch zum Titel, lieber Jesus.

Und sonst? Hradecky ist weiter im Gänseblümchen-Modus, er bleibt, er bleibt nicht, er geht, er geht nicht, er verlängert nicht. Man gähnt. Und Marco Fabian ist nach wie vor, ‚tschuldigung, erneut! verletzt. Das ist er im Prinzip schon seit Monaten, wird es mindestens auch noch zwei Monate bleiben, und diese Meldung ist so hot hoT hOT HOT!, dass der Club sich genötigt sah, noch um 20.20 Uhr Ortszeit Frankfurt am Main die Pressemitteilung 089/2017 herauszubringen. Jetzt also die konservative Behandlung eines Spezialisten. So wie bisher auch, darf man zumindest annehmen.

Jo. Das war’s auch schon. Damit wäre die Woche nach der Vorbereitung und vor dem ersten Pflichtspiel der herrlichen Diva vom Main auch schon zur Hälfte geschafft. Man liest sich.

Schlagworte:

291 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.
    Natürlich lassen sich Spezialisten konservativ behandeln, sie wissen ja genau, was beim Operieren so alles daneben gehen kann.

  2. Ansonsten wird es endlich Zeit, dass diese gefühlt längste Sommerpause ever endlich vorbei ist.

  3. Dieser ständiger Kickerteamumbau ist ganz schön anstrengend.

    Guten Morgen Frankfurt.

  4. Da findet die WM.der Leichtathleten statt und das ZDF überträgt ein eher belangloses Fußballspiel live. Die WM findet, zusammengefasst, nach 23 Uhr statt. Kein Wunder, dass sich Sportarten außer Fußball von den öffentlich-rechtlichen vernachlässigt fühlen. Mir ist Fußball auch am Wichtigsten, aber das ZDF ging mir gestern auf den Geist.
    Gut, dass ich auf Eurosport umschalten konnte.

  5. Liest Jesus hier mit? Ich hoffe es!

  6. Jesus liest immer mit. Trotzdem sitzt er real auf der Tribüne.

  7. Aber gut, dass man meist die Qual der Wahl hat, auf welchem Sender man sich völlig belanglose Fussballspiele anguckt.
    Ich habe das ZDF gestern boykottiert (wusste nicht, dass es dort auch läuft) und das Spiel stattdessen auf Sky Sport 2 geguckt.

  8. Aber klar doch, erstmal Herrn Fabian konservativ behandeln.Nach gefühlten 3 Monaten landen sie dann doch bei den Müller-Wohlfahrts dieser Welt.

  9. Man sollte ihn fitspritzen..Ging doch früher auch..

  10. Why not, hat bei mir auch funktioniert, nach einen üblen Bandscheibenvorfall….

  11. ZITAT:
    „Da findet die WM.der Leichtathleten statt und das ZDF überträgt ein eher belangloses Fußballspiel live. Die WM findet, zusammengefasst, nach 23 Uhr statt. Kein Wunder, dass sich Sportarten außer Fußball von den öffentlich-rechtlichen vernachlässigt fühlen. Mir ist Fußball auch am Wichtigsten, aber das ZDF ging mir gestern auf den Geist.
    Gut, dass ich auf Eurosport umschalten konnte.“

    +1

  12. ZITAT:
    „Man sollte ihn fitspritzen..Ging doch früher auch..“

    Nach den neuesten Erkenntnissen hat ein Bandscheibenvorfall oder andere Wirbelsäulenprobleme oftmals psychische Ursachen (Stress usw.) – auch bei Sportlern. Eventuell hat Fabian zuwenig Pause gemacht oder hat privat zu viel Stress. Jedenfalls ist eine Operation in vielen Fällen nicht notwendig.

  13. Es scheint den Verletzungen egal zu sein, dass dieser Staff extra wegen ihnen dicker wurde.

  14. Ah, heute ist wieder die Abteilung Medizinspezialisten aktiv. Gähn! Ich urlaube dann mal weiter. Sagt Bescheid, wenn was ist. Schöne Grüße!

  15. Gute Expertisen sind durch nichts zu ersetzen.

  16. ZITAT:
    „Sagt Bescheid, wenn was ist.“

    Paar ahnungslose Kommentare zum Kader gefällig?

    https://maintracht.blog/2017/08/09/kader-teil-2-die-systeme/

  17. @15: Eingangsbeitrag nicht gelesen? Das Scouting – Team „Watz unlimited“ hat auf irgendeiner Tribüne in irgendeinem Kaff in Europa einen IV entdeckt, der uns sofort weiterhelfen würde!

  18. @17: das Bärchen und der Wolf spielen keine Rolle?

  19. Guten Morgen

    @4 – +1

  20. Schwarz-Weiß-Seher

    @17/20 und der Stender?!

  21. schwarzwaldadler

    ich habe ja gesagt, das ich bei besonderen Dingen doch was schreibe.

    Das Supercupfinale ist nach dem man die CL gewonnen hat , das wichtigste Spiel auf europäischer Ebene und früher spielte der Sieger gegen Südamerikameister um den Weltpokal.

    Heute wie ihr wisst, dann um die Clubweltmeisterschaft.

    Somit ist es das zweit wichtigste Titel nach der Clubweltmeisterschaft für europäische Mannschaften.

    Gerne kann man auf irgendwelche Freundschaftskicks imTV verzichten, aber hier ist es aus meiner Sicht schon Pflicht für die momentanen Rechteinhaber der CL, dieses Spiel zu senden.

  22. Morsche
    wie ist das den ausgegangen, gestern? Werde mal nachsehen.

  23. ZITAT:
    „Gerne kann man auf irgendwelche Freundschaftskicks imTV verzichten, aber hier ist es aus meiner Sicht schon Pflicht für die momentanen Rechteinhaber der CL, dieses Spiel zu senden.“

    Auch wenn ich das in Bezug auf die Wichtigkeit dieses Spiel ganz anders sehe und für mich dieser Cup eine Werbeveranstaltung ist und sonst nichts.

    Trotzdem hätte das ZDF, wenn es dies so sieht wie Du doch auch mit der ARD die Übertragungstage für die Leichathletik WM tauschen können, damit die ARD mit der WM gestern dran gewesen wäre, aber so war es einfach nur Mist, „mit dem ZDF sieht man schlechter“

  24. Naja fast richtig,

    an der Clubweltmeisterschaft nimmt der Sieger der UEFA Champions League teil und nicht der Sieger des Supercups.

  25. ZITAT:
    „ich habe ja gesagt, das ich bei besonderen Dingen doch was schreibe.

    Das Supercupfinale ist nach dem man die CL gewonnen hat , das wichtigste Spiel auf europäischer Ebene und früher spielte der Sieger gegen Südamerikameister um den Weltpokal.

    Heute wie ihr wisst, dann um die Clubweltmeisterschaft.

    Somit ist es das zweit wichtigste Titel nach der Clubweltmeisterschaft für europäische Mannschaften.

    Gerne kann man auf irgendwelche Freundschaftskicks imTV verzichten, aber hier ist es aus meiner Sicht schon Pflicht für die momentanen Rechteinhaber der CL, dieses Spiel zu senden.“

    Retortendingenscup. Gegen Zahlung von viel Geld, würde ich das eventuell schauen…Aber jeder Jeck ist ja anners

  26. Ich gestehe, ich habe geschaut. Nebenbei. Und weil ich die Fernbedienung nicht gefunden habe.

  27. @17
    442 mit Raute (letztlich)? Glaube ich irgendwie nicht.

    Wenn dieser Supercup wichtig wäre, fände er nicht am Saisonauftakt statt.

  28. Ausserdem find ichs nett, dass die FR meinen Terminus „Tabellenraten“ übernommen hat. Ein Anwalt hier, der Tantiemen einklagen möchte?

  29. Einfrank Trachtfurt

    Schöpfungshöhe eher Randsteinhöhe.

  30. Somit höher als 105% der Beiträge hier

  31. ZITAT:
    „Ah, heute ist wieder die Abteilung Medizinspezialisten aktiv. Gähn! Ich urlaube dann mal weiter. Sagt Bescheid, wenn was ist. Schöne Grüße!“

    Ja, ja der Universalgelehrte, im Volksmund auch Vollexperte genannt – eine an den Universitäten längst ausgestorbene Spezies, erfreut sich dieser jedoch in den Foren, Blogs und Kneipen dieser Welt nach wie vor bester Gesundheit. Und das ohne invasiven Eingriff. Hach schön.

  32. Portugal gefällig? Laut Record und O Jogo wundert man sich bei Benfica, dass Hrady auch noch Geld verdienen will. Also so was!

    Sieht gut aus.

  33. ZITAT:
    „Portugal gefällig? Laut Record und O Jogo wundert man sich bei Benfica, dass Hrady auch noch Geld verdienen will. Also so was!

    Sieht gut aus.“

    Salário é o problema

  34. ZITAT:
    „….Salário é o problema“…

    Ei gucke, des geht de Mensche wie de Leut, der Hrady, aaner von uns…
    Also derfe mer mir ihn weider mit unserm Geld zuscheisse…,

  35. Tja, in der Nachbetrachtung, heisst das jetzt in obigem Zusammenhang auf Frankfodderisch eher `mer´ oder `mir´? Hmmm..

  36. Derzeit spielt der doch für Nüßchen.

  37. Für 15 Mios gekauft und nun isser 120 oder am End sogar 150 Mios wert, der Dembele – das ist mal ne Wertsteigerung, glückliches Dortmund *seufz*

  38. Für uns war er 3 Punkte wert, weil erst ca. in der 78. eingewechselt. Immerhin.

  39. Wie hoch versichert man solche 100 Mio Fußballer eigentlich?
    Die Versicherungsprämien dürften dann auch stramm nach oben ziehen…

  40. @Tscha [38]
    Deshalb „beschäftigen“ sich die Bajuwarischen auch mit dem Chefscout von denen so intensivst.

  41. ZITAT:
    „Wie hoch versichert man solche 100 Mio Fußballer eigentlich?“

    Alle unterversichert. Frage den ABB.

  42. A Bola sagt endlich was, die sind ja die Benfica-Zeitung.

    Hrady will 2 Mios netto (was auch für die so 4 Mios brutto sind), die können oder wollen ihm kaum mehr als 1,5 Mios netto zahlen.

    Benfica hätte der Eintracht 4 Mios geboten, die SGE will ihn nicht unter acht abgeben, SLB glaubt aber, dass sie ihn für weniger bekommen, da die Eintracht zugegeben hätte, ihn auch für sechs ziehen zu lassen.

    Auf jeden Fall müssen sie nachlegen und denken darüber nach.

    Das Lockargument ist die Champions League, da denen klar ist, dass die Portugiesiche Liga im Vergleich zur Bundesliga eher eine periphere ist.

  43. Danke, schusch. Hat jemand meinen Schubkarren gesehen?

  44. Fado und Stockfisch. Wenn er das will, dann selbst schuld.

  45. Da die Eintracht ja offenbar – woher auch immer – 4 Mio Gehalt für 4 Jahre zu zahlen bereit war, steht für den neuen Torwart außer der Ablöse – sagen wir auch mal 4 Mio – ein Budget von 20 Mio für 4 Jahre bereit. Da sollte sich doch irgendein Fliegenfänger finden lassen.
    Was ist denn an Hitz auszusetzen?

  46. #47

    Woher hast Du die Info, dass die Eintracht bereit war 4 Mio zu zahlen?

    Hitz passt nicht in die Philosophie.

  47. Sorry, bin etwas durcheinander bei den ganzen Zahlen. 2,8 wurden kolportiert.

    Was für ne Philosophie?

  48. ZITAT:
    „Für uns war er 3 Punkte wert, weil erst ca. in der 78. eingewechselt. Immerhin.“

    Leider nicht im Pokalfinale…… ZITAT:
    „A Bola sagt endlich was, die sind ja die Benfica-Zeitung.

    Hrady will 2 Mios netto (was auch für die so 4 Mios brutto sind), die können oder wollen ihm kaum mehr als 1,5 Mios netto zahlen.

    Benfica hätte der Eintracht 4 Mios geboten, die SGE will ihn nicht unter acht abgeben, SLB glaubt aber, dass sie ihn für weniger bekommen, da die Eintracht zugegeben hätte, ihn auch für sechs ziehen zu lassen.

    Auf jeden Fall müssen sie nachlegen und denken darüber nach.

    Das Lockargument ist die Champions League, da denen klar ist, dass die Portugiesiche Liga im Vergleich zur Bundesliga eher eine periphere ist.“

    Ah interessant….
    Dann kann ich aber verstehen das wir ihn nicht abgeben weil für 4 Mio.+ 1 Mio Gehalt Also 5. Mio. Gesamtpaket, bekommen wir keinen Ersatz….

  49. ZITAT:
    „Was für ne Philosophie?“

    Entwicklungsfähige Spieler für kleines Geld zu solchen zu machen, die für großes Geld veräußert werden können. Ich denke es ist schwierig, Hitz in diese Kategorie perspektivischer Spieler einzuordnen.

  50. Die Philosophie ist aber hinfällig, wenn wir absteigen, weil da hinten einer im Tor steht, der zwar talentiert aber noch nicht reif für die Liga ist.

    So ganz dogmatisch sollte man das auch nicht sehen, wenn kurzfristig gehandelt werden muss.

  51. ZITAT:
    „Die Philosophie ist aber hinfällig, wenn wir absteigen, weil da hinten einer im Tor steht, der zwar talentiert aber noch nicht reif für die Liga ist..“

    Sehen wohl nicht alle so. Es ist doch Mehrheitsmeinung im Blog, dass man hier einen besseren/routierteren hätte auf die Bank setzen müssen, damit Kempf seine Einsatzzeiten bekommt und ihn damit zum Bleiben motiviert – auch wenn die sieglose Serie mit ihm bis zum Saisonende gedauert hätte. Sonst würde das Thema ja nicht alle paar Tage wieder ausgegraben.

  52. #52

    Sicher, so ist das ja immer mit der Idealvorstellung, die Realitäten verlangen zuweilen Pragmatismus.

    Und wenn niemand zur Börse der SGE passend auf dem Markt ist, der ins ausgerufene Konzept passt, dann muss man eben …

  53. Ich denke, so ganz unvorbereitet werden die bei der SGE nicht sein.

    Das Thema köchelt ja schon ne Weile und der Sportvorstand, der Sportdirektor und das Scouting-Team, werden sich schon umgeschaut haben, wer denn als Ersatz geeignet, verfügbar und bezahlbar wäre und vielleicht sogar in die Philosophie passt..

    Dafür sind sie ja da.

  54. @53 – man hätte Kempf ja einen längeren Vertrag geben können (wenn man grundsätzlich an seine Zukunft glaubt) und ihn dann erstmal für 2 Jahre in die 2. Liga zum Einspielen verleihen können.

  55. @ schusch
    Ich denke auch, dass die Ersatz für Radi auf dem Zettel hatten, halte es aber auch für möglich, dass der nicht ewig, also nicht bis zum Transferschluß ohne weiteres in Warteposition bleibt. Wahrscheinlich wollte man deswegen eine frühere Entscheidung herbeizwingen – egal wie. Inzwischen könnte es knapp werden.

  56. ZITAT:
    „Die Philosophie ist aber hinfällig, wenn wir absteigen, weil da hinten einer im Tor steht, der zwar talentiert aber noch nicht reif für die Liga ist.

    So ganz dogmatisch sollte man das auch nicht sehen, wenn kurzfristig gehandelt werden muss.“

    Das hat sich gestern bei Dir aber noch komplett anders angehört.

  57. Oder es ist urplötzlich einer auf dem Markt, von dem es vorher keiner gedacht hat. Das ist ja alles nicht statisch, der Markt ändert sich ja täglich.

    Ich erwarte halt nur, dass sie täglich über den aktuellen Markt informiert sind und dann entsprechend handeln.

    Dafür sind sie ja da.

  58. @57 – in der Tat ist die Zeit ein Problem.

    Irgendwann sollte die Eintracht deutlich sagen, dass sie – mangels verbleibender Reaktionszeit – einen Abgang des Torwächter in diesem Sommer nicht mehr darstellen kann.

  59. ZITAT:
    „Das hat sich gestern bei Dir aber noch komplett anders angehört.“

    Nein.

  60. ZITAT:
    „@53 – man hätte Kempf ja einen längeren Vertrag geben können (wenn man grundsätzlich an seine Zukunft glaubt) und ihn dann erstmal für 2 Jahre in die 2. Liga zum Einspielen verleihen können.“

    Boah, diese Kempf-Story ist nicht totzukriegen, oder? Zum zweihundertdreiundzwanzigsten Mal: der Spieler wollte nicht. Nicht verlängern und sich verleihen lassen und nicht als IV Nummer vier in die Saison gehen. Deshalb ist er gewechselt.

  61. ZITAT:

    Boah, diese Kempf-Story ist nicht totzukriegen, oder? Zum zweihundertdreiundzwanzigsten Mal: der Spieler wollte nicht. Nicht verlängern und sich verleihen lassen und nicht als IV Nummer vier in die Saison gehen. Deshalb ist er gewechselt.“

    Es gehört doch zum gesammelten Blog-Wissen, dass man es aus Dummheit & Ignoranz versäumt hat. Schwegler, Rode, Kempf u.v.a. mit langfristigen Verträgen mit fixen Ablösen >100 Mio zu binden.

  62. ZITAT:
    „Es gehört doch zum gesammelten Blog-Wissen, dass man es aus Dummheit & Ignoranz versäumt hat. Schwegler, Rode, Kempf u.v.a. mit langfristigen Verträgen mit fixen Ablösen >100 Mio zu binden.“

    Jetzt, wo Du es sagst… ;)

  63. ZITAT:
    „@ ß
    und Pasteis!“

    Pasta & Eis > Pasteis! Sorry, meine Meinung

  64. ZITAT:
    „Oder es ist urplötzlich einer auf dem Markt, von dem es vorher keiner gedacht hat. Das ist ja alles nicht statisch, der Markt ändert sich ja täglich.“

    Gerade bei einer Position mit zentraler Bedeutung wird man darauf wahrscheinlich nicht vertrauen. Zumal man keinen Zweiten daneben in den Kasten stellen kann, der die Fehler zur Not ausbügelt.

    Wir sitzen zwar alle mehr oder weniger im Auditorium, waren bei den Gesprächen nicht dabei. Jedoch trotzdem meine 2 Ct. Habe ich den Eindruck keine Einigung erzielen zu können, signalisiere ich dem Guten, bei entsprechendem Angebot seinem Glück nicht im Wege zu stehen. Und organisiere unabhängig vom letztlichen Ausgang gerade auf dieser sensiblen Position einen tauglichen Ersatz.

    Meiner Meinung nach ist es in solchem Fall im Zweifel sinnvoller, zur Not bei einem Transfererlös Abstriche zu machen, als sich bei der Beschaffung einer Alternative dem Zeitdruck und damit der Gefahr auszusetzen, auf eine unbefriedigende Lösung zurückgreifen zu müssen und damit möglicherweise sogar wirtschaftlich das schlechtere Geschäft zu machen.

  65. ZITAT:
    „Boah, diese Kempf-Story ist nicht totzukriegen, oder? (…) Deshalb ist er gewechselt.“

    Fottgejachter Verräter!

  66. >4 Mio für unseren wechselwilligen Torwächter täte ich ja nehmen. Schon allein, um mir die Hradecky-Posse nicht alle zwei Wochen anhören zu müssen.
    An seiner Stelle täte ich mich aber in den Arsch beißen, wenn am Ende 1,5 Mio Gehalt stehen, nur um dann nach der Gruppenphase aus der CL auszuscheiden und am Sonntag auf einem Acker in Guimarães rumzustolpern….

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah, diese Kempf-Story ist nicht totzukriegen, oder? (…) Deshalb ist er gewechselt.“

    Fottgejachter Verräter!“

    Außerdem Cornichon! (zu klein, Gork).

  68. ZITAT:
    „Pasteis! Sorry, meine Meinung“

    Ich bevorzuge ja Pasteis de Belém.

  69. Hey! Guimarães hat ein EM-Stadion und auch eigene Fans! Arouca ist das Ding!

  70. OT?
    VW holt den soliden RV Verhaegh (33) aus Augsburg und gibt dafür den soliden RV Träsch (29) ab, der überdies so ziemlich die einzige Identifikationsfigur dieser Mannschaft war. Das ganze vermutlich mit Transferverlust.
    Es gibt echt einige Mannschaften, bei denen ich das Gefühl haben, dass die wesentlich planloser agieren als wir. Das drückt sich am Ande oft in Ergebnissen aus. Das macht mir Mut für die kommende Saison.

  71. ZITAT:
    „Pasta & Eis > Pasteis! Sorry, meine Meinung“
    Ist das jetzt positiv oder abwertend?

  72. 68
    Lissabon, schöne Stadt, international CL spielen, fast doppelt so viel verdienen wie jetzt bei Eintracht…warum sollte sich da der Finne irgendwann mal in den Arsch beissen??? Doch nur wenn er großer Deutschland und/oder Eintracht-Fan wäre.

  73. „Es gehört doch zum gesammelten Blog-Wissen, dass man es aus Dummheit & Ignoranz versäumt hat. Schwegler, Rode, Kempf u.v.a. mit langfristigen Verträgen mit fixen Ablösen >100 Mio zu binden.“

    So? Gehört es das?

    Viel eher gehört es zur gesammelten Blog-Taktik, hier in regelmäßigen Abständen eine Kempf-Diskussion loszutreten, um sich dann darüber aufzuregen, dass das Thema nicht totzukriegen ist.

  74. @74: die 1,5 Mio kann er auch bei uns haben, sind auch weit unter dem Mal geforderten. Und mit uns steht er nicht im Guimaresischen EM-Stadion, sondern im Dortmunder WM-Stadion auf dem Acker. Solange er keine phänomenale Ausstiegsklausel in den Vertrag bekommt, sehe ich ausser dem Wetter wenig Zugewinn für Vater und Sohn Hradecky.

  75. …und Tosun nicht vergessen…

  76. Sollte man nicht jetzt schnellstens diese phänomenal guten Scouting-Kontakte unseres Sportchefs nutzen, um noch schnell einen kreativen Mittelfeldspieler auszuleihen.

    Fabian und Stendera scheinen ja offensichtlich zu verletzungsanfällig zu sein.
    Darüberhinaus würde ich dem Hradetzky so kurz vor Saisonstart keine Freigabe mehr erteilen.

  77. Und ich hab‘ gedacht, Familie Hrady könnte bei Benfica doppelt so viel verdienen wie bei uns. Wenn die jetzt kolportierten Zahlen annähernd stimmen, dann versteh‘ ich das monatelange Gezacker erst recht net.

  78. ZITAT:
    „Sollte man nicht jetzt schnellstens diese phänomenal guten Scouting-Kontakte unseres Sportchefs nutzen, um noch schnell einen kreativen Mittelfeldspieler auszuleihen.“

    Wir haben immerhin noch Gaci und Guzi. Mir fehlt eher ein defensiver, weil Fernandez es nicht wirklich zu bringen scheint und Mascarell sehr lange weg ist.

  79. ZITAT:
    „Und ich hab‘ gedacht, Familie Hrady könnte bei Benfica doppelt so viel verdienen wie bei uns. Wenn die jetzt kolportierten Zahlen annähernd stimmen, dann versteh‘ ich das monatelange Gezacker erst recht net.“

    CL spielen, Herzensangelegenheit, neue Herausforderung, neue Kultur etc..etc.

  80. Hätte ich jetzt keinen Superbock drauf.

  81. Doppeldeutig, der Isaradler.

  82. Grundgehalt. Als Spieler von Benfica lassen sich Punkt- und Siegprämien auch etwas verlässlicher kalkulieren als bei der Eintracht, Titel kann man gewinnen und wenn man in der CL fünf Schüsse von Ronaldo gehalten hat, dann kann man woanders um noch viel mehr verhandeln.

    Sinn kann das schon ergeben.

  83. nach informationen der klugen köpfe verlängert der finne noch vor dem freiburg-spiel
    http://m.faz.net/aktuell/rhein.....9.amp.html

  84. Ein letztes Mal (versprochen) zu Kempf.
    Der war im U21-Endspiel in meinen Augen stärker als Jesus. Und das will schon was heißen.

  85. ZITAT:
    „Hätte ich jetzt keinen Superbock drauf.“

    Also ich erinnere mich Dunkel an 3 Nächte in Porto da hat das echt gut geschmeckt…Das Sagres auch…
    Aber in der Eurobbaaapoggaaalstimmung war eh alles Egal

  86. Wo kommt denn eigentlich dieses Gerücht über Fernandez‘ mangelnde Präzision her? Ich meine im Forum beim Wiener was ganz anderes gelesen zu haben. So oder so sind wir im DM gar nicht so schlecht aufgestellt. Auch nicht schlechter als seinerzeit mit Schwegler und Rode, von denen ja einer immer verletzt war.

  87. Zitat VT vom 09.08.2017

    Das aus Lissabon eingetrudelte Angebot sei für Spieler und Club nicht sonderlich lukrativ, be-
    richten mehrere Zeitungen am Mittwoch.

    Soso und dann fährt der Vater am Samstag und Montag nach Lissabon. als Berater.

  88. Hoffentlich kriegt er wenigstens die Fahrtkosten erstattet. Der Ärmste.

  89. ZITAT:
    „Soso und dann fährt der Vater am Samstag und Montag nach Lissabon. als Berater.“

    Zweimal? Wusste ich gar nicht.

  90. Stockfisch war Samstag aus, montags gab es wieder frischen – jetzt verlängert Lukas bei der Eintracht.

  91. Vielleicht reist er auch noch in Versicherungen? Bambus?

  92. Spesenritter. Genau meine Welt.

  93. @ 94

    Zitat BILD vom 09.08.2017

    Der Grund: Sein Vater Vladimir war am Sonntag und Montag in Lissabon und traf sich dort mit Benfica-Präsident Luis Filipe Vieira. Angeblich hätten sich beide Seiten über einen Wechsel des finnischen Nationaltorwarts geeinigt. Im Gespräch sei ein Vier- oder Fünfjahres-Vertrag beim Rekordmeister. Das berichten übereinstimmend die portugiesischen Sportzeitungen „A Bola“ und „Record“.

  94. Dieter, Du hast hier die letzten zwei Tage nicht mitgelesen, oder ;-)

  95. @Laie
    Ich habe übrigens deine gestrige Einlassung zum Thema „Benficas Blick für Stürmer“ sehr goutiert.

  96. ZITAT:
    „Dieter, Du hast hier die letzten zwei Tage nicht mitgelesen, oder ;-)“

    Hihi

  97. Die Schrotflinte hat gleich im ersten Spiel getroffen und ist jetzt Supercupsieger. Er fängt ja immer gut an.

  98. Ein gutes Jahr wird er wieder haben, klar. Inklusive runderneuertem FBAuftritt, nehme ich an.

  99. Instagram, Du Omma!

  100. Frage an die Schwarmintelligenz: Ich plane im nächsten Jahr Albions ehemalige Kolonie Ägypten in angemessener Kleidung zu bereisen. Kennt da jemand einen Veranstalter, der mich und mein Gesinde einigermaßen loyal betreuen kann?

  101. Für den Nachmittagstee tun es oedentliche Knickerbocker und ein kecker Tropenhelm. Dinner allerdings zwingend im Smoking.
    Eventuell auch die Bridge Skills auffrischen

  102. Ich hätte es wissen müssen….
    Es ging mir mehr um die Betreuung vor Ort. Einen Schneider habe habe ich.

  103. @ Stefan:
    Nilkreuzfahrt auf der SS Karnak bis Assuan, dort Old Cataract Hotel.
    Was sonst?

  104. Ich seh schon. Muss sich mein Butler drum kümmern. Danke.

  105. Kannste alles ohne Veranstalter machen. Ich empfehle eine Felukenfahrt von Assuan nach Luxor, die Nilkreuzfahrten mit Motorschiffen sind furchtbar.
    Nachtzug von Kairo nach Assuan.
    Hurghada meiden, Sinai ist toll aber im Moment nicht zu empfehlen, soweit ich weiß.
    Fantastisches Reiseland, very easy.

  106. Danke. Hrughada kommt sowieso nicht in Frage. Gebadet wird in der Wanne.

  107. Natürlich samstags.

  108. Baden lieber nicht im Nil, auch wenn es lockt, war danach nie sicher, ob mich die Billharziose nicht doch erwischt hat.
    In der Flussmitte geht.

  109. ZITAT:
    „Natürlich samstags.“

    Und die ganze Familie im selben Wasser.

  110. Ich würde das Offizierscasino nicht verlassen.

  111. ZITAT:
    „Einen Schneider habe habe ich.“

    Und warum gehst du nicht zu ihm?

  112. ZITAT:
    „Frage an die Schwarmintelligenz: Ich plane im nächsten Jahr Albions ehemalige Kolonie Ägypten in angemessener Kleidung zu bereisen. Kennt da jemand einen Veranstalter, der mich und mein Gesinde einigermaßen loyal betreuen kann?“

    Mein Vater war dort 4 Jahre in Kriegsgefangenschaft. Natürlich beim Engländer. Er hat also zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen. Hat ihm super gefallen..

  113. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Instagram, Du Omma!“

    Schnell nachgeschaut, ist auf beiden Seiten wieder mit Profilen unterwegs.

  114. @120
    meiner auch, und die Engländer waren begeistert von ihm.
    Warum? Weil er ein guter Fußballer war.
    Später War er noch Vize Amateurmeister,mit Bad Homburg das war damals mehr Wert wie Antalya Cup Sieger.

  115. ZITAT:
    „Mein Vater war dort 4 Jahre in Kriegsgefangenschaft. Natürlich beim Engländer. Er hat also zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen. Hat ihm super gefallen..“

    Allem kann man was Gutes abgewinnen. Man muss nur wollen.

  116. @ 99,101

    Ich kann nur noch selten den BLOG G studieren da meine Sehkraft rechts 30% und links 40 % beträgt. Könnt ihr es mir nachsehen, wenn ich mal was übersehe?
    Aber was hab ich denn in den 2 Tagen verpaßt?

  117. Du hast wenig bis gar nichts verpasst, Dieter.

  118. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    „Kannste alles ohne Veranstalter..Fantastisches Reiseland, very easy….“

    Ja ne is klar. Und dann wird der Watz entführt und muss mit UNSEREN STEUERGELDERN ausgelöst werden!!!
    Nix da, der verreist mit Neckermann!

  119. ZITAT:
    …dann wird der Watz entführt und muss mit UNSEREN STEUERGELDERN ausgelöst werden!!!

    Dafür muss der Schäuble nicht das Steuersäckchen aufmachen. Der Watz wird im Fall des Falles mit den Fantastilliarden aus unseren BLOG-G-Klickbeiträgen ausgelöst.

    Da genügen bereits wenige Stunden in der Nacht mit dem SWA.

  120. Falls die den Watz entführen, schicken wir den Gründel als Unterhändler

  121. Allem kann man was Gutes abgewinnen.

  122. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Gute Idee mit den Klickbeiträgen, aber der Star geriert sich ja neuerdings wie eine Art Altbundeskanzler:
    „ich habe ja gesagt, das ich (nur) bei besonderen Dingen doch was schreibe.“

  123. Wie fängt man Fliegen mit einer Klappe?

  124. Wie würde ich in eine solche Verhandlung einsteigen.. Nun.. Lieber IS.. Ich habe kein Geld.. Der Markt ist voeellig überhitzt.. Ich bin auch nicht bereit die bankturmhohen Erwartungen des Blogs zu erfüllen. Ich habe die Gesamtverantwotung,da kann ich auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen. Gerade in Verhandlungen mit Geiselnehmern gilt.. Geduld bringt Rosen. So 4 Jahre würde ich mal einplanen.. Das haben andere ja auch schon geschafft.. Im übrigen bin ich sicher die lassen den eh frueher frei… Wer kann schon ständig einen Menschen um sich haben der immer, aber auch wirklich immer gut gelaunt ist, nicht wahr..

  125. Ich bin NICHT gut gelaunt.

  126. Habe ich das jetzt richtig verstanden: der Watz geht ablösefrei nach Ägypten und Hrady für ein Taschengeld zum Stockfisch?

  127. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Diese Lösegeldforderung steht Ihnen nicht zu!

  128. Babba Hradi entsenden, dann zahlt der IS am Ende noch drauf. Gründel derweil schonen. Nicht dass was wäre. Aber schonen.

  129. Ägypten:
    – geht es um Tempel und Kultur oder
    – reines Badevergnügen?

    Zu ersterem: habe ich damals selbst organisiert (mit) gemacht; ist aber sehr lange her. Würde ich — falls politisch / sicherheitstechnisch möglich — immer noch so machen.

    Falls es um ein Ressort (inkl. Betreuung) geht: könnte ich mal nachsehen wie der Name der recht komfortablen Absteige war. Dort hat man dann von dem Land drumherum (leider) nicht viel mitbekommen

    Gerne mehr per Mail.

  130. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    „Mein Vater war dort 4 Jahre in Kriegsgefangenschaft.“
    „meiner auch, und die Engländer waren begeistert von ihm.“

    Trump: mir sind Kriegshelden lieber, die sich nicht gefangen nehmen lassen! (über Mc Cain)
    😁

  131. ZITAT:
    „Falls die den Watz entführen, schicken wir den Gründel als Unterhändler“

    ZITAT:
    „Allem kann man was Gutes abgewinnen.“

    Da bin ich mir bei der Konstellation nicht so sicher.

  132. ZITAT:
    „Falls die den Watz entführen, schicken wir den Gründel als Unterhändler“

    Die schicken ihn postwendend mit nem millionenschweren Geldkoffer plus Rensing zurück. Erster Klasse.

  133. Die haben in London kein Dach fürs Leitatletikstadion? Ist das bei einem so riesen Ding technisch zu aufwändig oder ist das eine ältere Arena?

  134. ZITAT:
    „Die haben in London kein Dach fürs Leitatletikstadion? Ist das bei einem so riesen Ding technisch zu aufwändig oder ist das eine ältere Arena?“

    Die mögen das so.

  135. Der Engländer hat unsere Athleten mit dem Noro Virus vergiftet.. So ist das perfide Albinon.. Btw, the ball was not in

  136. Freiluftsport, ihr bundesdeutschen Memmen

  137. Es beinhaltet ja schon eine gewisse Komik, wenn papa Hradi aus Lissabon zurückgekommen ist und festgestellt hat, dass sein Sprössling dort auch nicht mehr, sondern eher weniger verdienen wird, als bei der Eintracht.
    Ich würd jetzt einfach auch nochn bisschen runtergehen mit dem Vertragsangebot……….sagen wir 2 Mios ?

  138. Wegrennen geht ja gerade noch. Aber wegwerfen und
    -springen ist doch nix bei dem Wetter.

  139. ZITAT:
    „Freiluftsport, ihr bundesdeutschen Memmen“

    Ohne Gefälle? Im Sommer?

  140. Das ferngelenkte Hammerzurückbringauto ist ja lovely.

  141. 145 – also wenn ein CL Teilnehmer in relativer Torwächternot tatsächlich nur ein solch unspektakuläres Angebot macht, würde ich an Radis Stelle hastig bei der Eintracht unterschreiben und Darth Vlado nach Ägypten schicken.

  142. Ich hatte ja immer ne 5 in Mathe. Kann das jemand widerlegen?
    http://m.focus.de/sport/videos.....54887.html

  143. „Kann das jemand widerlegen?“

    Einer von MrBoccias Tabellenratern bestimmt.

  144. ZITAT:
    „Ich hatte ja immer ne 5 in Mathe. Kann das jemand widerlegen?
    http://m.focus.de/sport/videos.....54887.html

    Wenn als Grundlage dieses Algorithmus die Fragestellungen lauten
    „Die Hauptfragen dabei: Wie groß ist der Einfluss eines einzelnen Spielers auf das Endergebnis des Spiels?
    Und welche Tordifferenz hat eine Mannschaft, wenn Profi X spielt?
    und ein Teil zB unseres Kaders überhaupt noch kein einziges Bundesligaspiel absolviert hat …
    sollte mE der Finanzmathematiker besser bei den Finanzen bleiben.

  145. Wir können diese Faninzmetaphysiker ja virtuell beim heiteren Tabellenraten mitmachen lassen.

    Mr.Boccia?

  146. Aktuell übrigens 126 Rater, wir haben noch Kapazitäten frei.

  147. Der CE fehlt noch. Und der Gründel.

  148. „oder ist das eine ältere Arena?“

    Olympiastadion 2012, heute nach Umbau London Stadium, Heimspielstätte von West Ham.
    (Wiki)

  149. Zur Beachtung: Annahmeschluss ist diesen Freitag um 18:59 Uhr

  150. Habe gerade einen todsicheren Tipp für’s Tabellenraten gekriegt.

    1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. M’gladbach
    8. Wolfsburg
    9. Augsburg
    10. Stuttgart
    11. Köln
    12. Hannover
    13. Berlin
    14. Mainz
    15. Hamburg
    16. Freiburg
    17. Bremen
    18. Frankfurt

  151. Der Klötzchentyp hat Griechenland als Europameister geweissagt und ankert nach nem 1.000er Wetteinsatz nicht mit seiner Monsterjacht am Strand Schlaraffenlands?
    Da stimmt doch was nicht.

  152. 157 – dankend. Konnten die also 2012 noch nicht Dach.

  153. Man sollte dem Hradecky mal den Marsch blasen. Und Zimmermann spielen lassen. Meine Meinung.

  154. ZITAT:
    „Der Klötzchentyp hat Griechenland als Europameister geweissagt …“
    ist mE einfacher bei Nationalmannschaften als Vereinsmannschaften in wechselnder Besetzung im BuLi-Betrieb.

  155. Genau. Ethisch überlegen ins Unterhaus.

  156. Das ist doch Kappes. Was soll das bitteschön für ein Algorytmus sein, der eine rumpelfüssige Graupentruppe zum Titel rechnet?

    Mag sein, dass der Mann ein phantastischer Mathematiker ist. Im Marketing ist er noch besser.

  157. Katar und die Türkei – zwei große Leichtathletiknationen.

  158. In der 165 fehlen geschätzt mindestens zwei h.

  159. 25

    danke, mein Fehler.

  160. Diese Tabelle besagt, dass die Eintracht mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent nicht direkt absteigt.

  161. ZITAT:
    „Ich bin NICHT gut gelaunt.“

    Ich würd den Babba von Hrady zum Verhandeln hinschicken.

    Da gibts Prämien für ne Dusche, Gin Tonic und vielleicht ist das was mit 72 Jungfrauen drin.

  162. Die Tabelle ist mathematischer Unsinn.

    Aogo zum Brustring.

  163. „DER SPORT IN DER FR
    Und schnell den Deckel drauf
    Bundestrainerin Steffi Jones wird für die mangelhafte Ausbeute bei der Frauen-EM rasch mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Kritische Analysen? Fehlanzeige. […]“

    Bei den Frauen auch nichts Neues.

  164. ZITAT:
    „Diese Tabelle besagt, dass die Eintracht mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent nicht direkt absteigt.“

    Na ja, besser ein Viertel als nur die Hälfte. Und wenn die dicke Frau gesungen hat und man zu 35% hundertprozentig abgestiegen ist, ist auch blöd. Da kann der Algorhythmus, mit dem man einfach mit muss, noch so schön sein.

  165. Wird Zeit, dass wieder richtig gekickt wird.

    Eintracht!

  166. So, dannwill ich auch nal tippen

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Gladbach
    4. Frankfurt
    5. Köln
    6. Bremen
    7. Hoffenheim
    8. Leipzig
    9. Wolfsburg
    10. Hamburg
    11. Schalke
    12. Berlin
    13. Leverkusen
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Stuttgart
    17. Augsburg
    18. Hannover

  167. Ich hätt‘ da noch Alkorithmus zu bieten.

  168. ZITAT:
    „Wird Zeit, dass wieder richtig gekickt wird.“
    Ohja.

  169. ZITAT:
    „Diese Tabelle besagt, dass die Eintracht mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent nicht direkt absteigt.“

    Man muss die Zahlen nur richtig deuten. Die Chance zur Vizemeisterschaft liegt bei 0,1%. Lässt sich doch drauf aufbauen. Bin euphorisch!

  170. Äh – hallo?

  171. Alle weg. Hradi auch?

  172. Hrgota ist ja da, immer

  173. Investoren gesucht, gerne auch kleinteilige:

    http://www.faz.net/aktuell/feu.....94625.html

  174. Morsche
    nichts neues vom Hradi?

    Ägyptien ist bei mir so lange her, dass ich keine Tipps mehr geben kann, was Organisation angeht. Aber vielleicht ist Sakkara immer noch eine der schönen Kulturstätten mit keum was los.

  175. Oha, bald ist Abgabeschluss? Dann werf ich noch schnell die offizielle Abschlusstabelle in den Ring:

    1. FC Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Rasenballsport Leipzig
    4. TSG Hoffenheim
    5. Werder Bremen
    6. VfL Wolfsburg
    7. 1. FC Köln
    8. Bor. Mönchengladbach
    9. FC Schalke 04
    10. EINTRACHT FRANKFURT
    11. Bayer 04 Leverkusen
    12. Hamburger SV
    13. VfB Stuttgart
    14. SC Freiburg
    15. FSV Mainz 05
    16. FC Augsburg
    17. Hertha BSC Berlin
    18. Hannover 96

    Wie üblich mit der vagen Hoffnung, bei unserer glorreichen Eintracht 9 Plätze zu schlecht getippt zu haben.

  176. Hradi hat Vertrag, also ist doch alles klar – was sollen die ungebührlichen Fragen?
    Und wenn wir hier zu viele Beiträge schreiben, dann gibt es einen neuen Eingangstext. Der schöne Jesus verschwindet und wenn es ganz dumm läuft, dann erscheinen Bobic & Hübner wieder. Oder ne Fotostockente. Kann ja auch niemand wollen.

  177. Mal was off topic: Gestern Abend Too Many Zooz live gesehen. Hammer, Konzert des Jahres. Und das alles nur, weil der Ergänzungsspieler hier vor Monaten mal eine starke Empfehlung diesbezüglich aussprach und mich neugierig gemacht hat. Sonst wären die komplett unter meinem Radar geflogen. Danke, Ergänzungsspieler!

  178. Die Mannschaften wurden ja ganz schön durcheinandergewirbelt. Alles ganz schön schwer abzuschätzen. Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass die Abschlusstabelle genau so aussehen wird:

    1. Bayern
    2. Hoffenheim
    3. Leipzig
    4. Gladbach
    5. Dortmund
    6. Bremen
    7. Köln
    8. Schalke
    9. Leverkusen
    10. Stuttgart
    11. Frankfurt
    12. Berlin
    13. Wolfsburg
    14. Hannover
    15. Mainz
    16. Hamburg
    17. Freiburg
    18. Augsburg

  179. „Dann werf ich noch schnell die offizielle Abschlusstabelle in den Ring:“

    Da hast Du es Dir ja einfach gemacht:

    https://www.bundesliga-prognose.de/1/2017/abschlusstabelle/

  180. ZITAT:
    „“Dann werf ich noch schnell die offizielle Abschlusstabelle in den Ring:“

    Da hast Du es Dir ja einfach gemacht:

    https://www.bundesliga-prognose.de/1/2017/abschlusstabelle/

    Verstehe den Hinweis leider nicht.
    In deinem Link sieht die Abschlusstabelle anders aus als die von bse99 prognostizierte.

  181. 186 – über so was freue ich mich.

  182. ZITAT:

    Wenn als Grundlage dieses Algorithmus die Fragestellungen lauten
    „Die Hauptfragen dabei: Wie groß ist der Einfluss eines einzelnen Spielers auf das Endergebnis des Spiels?
    Und welche Tordifferenz hat eine Mannschaft, wenn Profi X spielt?
    und ein Teil zB unseres Kaders überhaupt noch kein einziges Bundesligaspiel absolviert hat …
    sollte mE der Finanzmathematiker besser bei den Finanzen bleiben.“

    Exakt das war mir ebenfalls als erstes aufgefallen. Und als zweites, dass alle Mannschaften zwischen 39 und 69 Punkten liegen. Mit so wenigen Punkten wurde man zuletzt von 9 Jahren Meister.

  183. Gibt es den nicht mal wieder Flughafen Bilder vom Bruno?
    Diese Seriosität und gerüchtlose Zeit kotzt mich an.

  184. 190 – Ja, war geil. Wir standen so nah an der Bühne, dass die Gemahlin kurzzeitig ernsthaft erwogen hat, das Schweißhandtuch von Leo P einzusacken.

  185. Zum gestrigen Abend ist mir noch ein ein Fall eingefallen.. 14 Tage Nilkreuzfahrt mit Vollpension inklusive Noro Virus. Und die kamen nicht vom Schiff runter. Hossa das war ein Spaß

  186. Volksfront von Judäa

    Länder, in denen 90% der jungen Frauen genitalverstümmelt wurden, sind generell super duper Destinations.

  187. ZITAT:
    „Wir bedanken uns bei Mehmet Scholl für die großartige Zeit mit einem meinungsstarken, streitbaren und originellen Experten, der unsere Sendungen extrem bereichert hat“, wird ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einer ARD-Mitteilung zitiert. „Er hat den Zuschauern einen tiefen Einblick in den Fußball ermöglicht und sie bestens unterhalten.“
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1329194

    Ist ja nun nicht unbedingt so, dass ich den Scholli groß vermissen werde. Aber ein „Gschmäckle“ hat dieser holter-di-polter-Rausschmiss schon, nach dem Gezacker um einen der Doping-Berichte in der ARD.
    Dabei ist doch Basiswissen eines jeden Fußballanhängers (gleich nach „Der Ball ist rund“), dass Doping im Fußball eh‘ nix bringt.

  188. Bin ehrlich gesagt verwundert, was für ein Selbstverständnis M. Scholl so an den Tag legt.

  189. Der Artikel ist nicht so erhellend für mich (was Trennungsgründe angeht), da ich das Thema und den ConfedCup nicht so verfolgt habe. Hat Russland beim Confed Cup gedopt? Oder wo kam das Doping-Thema denn überhaupt her? Und war der letzte Fussball-Doping-Skandal nicht irgendwann in Italien?

  190. Die Schrotflinte hat schon wieder getroffen. Zweites Tor im zweiten Spiel.

  191. Als Diskussionsgrundlage zum Thema Doping (in Russland) sei den Netflix-Kunden hier im Blog die kürzlich erschiene Doku „Icarus“ empfohlen.

  192. ZITAT:
    „Länder, in denen 90% der jungen Frauen genitalverstümmelt wurden, sind generell super duper Destinations.“
    Immer ein schmaler Grat zwischen eurozentristischen Boykottimpulsen und der Vorstellung, nur im Dialog mit Menschen etwas verändern zu können.

  193. 201 Thanx. Yes, indeed! :-)
    FAZ: „Konkret war es vor den Halbfinalspielen zwischen Deutschland und Mexiko sowie Chile und Portugal um einen Bericht über Doping in der russischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM vor drei Jahren gegangen.“

    Bei anstehenden Spielen zwischen Deutschland, Mexico, Cile und Portugal über ein 3 Jahre altes Doping-Thema im russischen Fussball berichten zu wollen erschließt sich mir auch nicht. Da kann ich den Scholl schon verstehen.

  194. Bevor ich’s vergesse…
    Mein Tabellentipp, frei von jeder Sachkenntnis…

    1. RB Leipzig
    2. Bayern München
    3. Borussia Dortmund
    4. Hertha BSC
    5. Eintracht Frankfurt
    6. Werder Bremen
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. SC Freiburg
    9. VfL Wolfsburg
    10. Schalke 04
    11. TSG Hoffenheim
    12. 1.FC Köln
    13. Bayer Leverkusen
    14. VfB Stuttgart
    15. FC Augsburg
    16. FSV Mainz
    17. Hamburger Sv
    18. Hannover 96

    Danke Mr. Boccia!

  195. ZITAT:
    „@ß

    Die Schrotflinte hat schon wieder getroffen. Zweites Tor im zweiten Spiel.“

    Er tanzt immer einen Sommer.

  196. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Länder, in denen 90% der jungen Frauen genitalverstümmelt wurden, sind generell super duper Destinations.“
    Immer ein schmaler Grat zwischen eurozentristischen Boykottimpulsen und der Vorstellung, nur im Dialog mit Menschen etwas verändern zu können.“

    Sorry, wieder ein Impuls bei mir….. mit wem redest du darüber im Urlaub?

  197. Oh Abgabeschluss, schon verpasst?

    1. Eintracht Frankfurt
    2. FC Bayern
    3. BVB
    4. FC Köln
    5. Hertha
    6. Borussia Gladbach
    7. Werder Bremen
    8. VfB Stuttgart
    9. FC Freiburg
    10. Schlacke 00
    11. Augsburg
    12. M1
    13. HSV
    14. Hangover
    15. Leverkusen
    16. Wolfsburg
    17. Hoppenheim
    18. RB Leipzsch

    Ab Platz 13 würde ich kein Team in der darauf folgenden Saison vermissen, raus raus rauss

  198. @189 Aabeemick
    „Verstehe den Hinweis leider nicht.“

    Setz‘ die Eintracht auf 13 und Hertha auf 18, dann stimmt es überein.

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Länder, in denen 90% der jungen Frauen genitalverstümmelt wurden, sind generell super duper Destinations.“
    Immer ein schmaler Grat zwischen eurozentristischen Boykottimpulsen und der Vorstellung, nur im Dialog mit Menschen etwas verändern zu können.“

    Sorry, wieder ein Impuls bei mir….. mit wem redest du darüber im Urlaub?“

    Manchmal ergeben sich sogar Gespräche, ja! Allerdings nicht unbedingt im All-Inclusive-Resort. Deshalb: Öffentliche Verkehrsmittel nutzen und selbstorganisiert reisen. Und: Auch in Ägypten gibt es intelligente, aufgeklärte Menschen, die die Beschneidungspraxis kritisieren, stell dir vor!

  200. Also beim Tabellenraten tue ich mir echt schwer. Bayern unangefochtenen vorne trotz der mauen Testspielergebnisse? Dortmund bei einem potenziellen Abgang von Dembele weiterhin dicht dahinter? Und wer soll bitte auf den Plätzen folgen? Hoffenheim und Leipzig mit ungewohnter Dreifachbelastung und dem Rampenlichtdeuck der CL? Schalke mit neuem und unbekannten Trainer? Leverkusen, die Chicharito verlieren, der letzte Saison alleine Spiele entschied? Gladbach, bei denen Eberl alles über Platz 10 schon als Erfolg werten würde? Köln oder Hertha, die in der Rückrunde kaum noch etwas gerissen haben? Wolfsburg, die Saison um Saison für viel Geld wenig Qualität holen?

  201. Bitte hört auf damit. Bitte. Ernst gemeint. Nein, ich meine nicht das Tabellenraten.

  202. ZITAT:
    „@189 Aabeemick
    „Verstehe den Hinweis leider nicht.“

    Setz‘ die Eintracht auf 13 und Hertha auf 18, dann stimmt es überein.“

    Ich verstehe den Hinweis auch nicht, habe aber nach reiflicher Analyse beinahe aller bisher abgegebenen Tipps folgendes festgestellt: Wenn man nur genügend Platzierungen tauscht, stimmen am Ende die Tipps von allen Tippern überein. Skandal!

  203. Tschuldigung. Back to Eintracht.

  204. ZITAT:
    „Vielleicht ist der FAZ-Artikel erhellender
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....44875.html

    Ein Bericht der behauptet, am Montag würde man als Pokalspiel Rostock gegen Hertha und nicht wie gewohnt die Bayern zeigen kann ich gar nichts glauben :)

  205. ZITAT:
    „Tschuldigung. Back to Eintracht.“

    Genau!
    Wurde Papa Hradi heute schon gesichtet?

  206. Mahlzeit
    Der Scholli hat grundsätzlich keinen Bock, über kontroverse Themen ernst zu reden. Fanprobleme, Doping, Korruption: von ihm kamen nach meinem Eindruck flapsige Sprüche oder Abwiegelung. Da hat er an Sympathie bei mir in den letzten Jahren kontinuierlich verloren. Dass er jetzt die ATD verläßt begrüße ich sehr.

  207. bse99, sorry, falls ich Deinen Unmut erregt haben sollte.

  208. Durstewitz fragt sich im heutigen Mutterschiff Artikel wer nach dem Ausfall von Fabian Impulse nach vorn setzen kann und bringt Gacinovic halblinks als gesetzt ins Spiel und mutmasst dass auf halbrechts Kamada, Beschuschkow und Wolf oder ggfs Barkok sich um den Platz neben den 2 Stürmern balgen werden.

    Wundert mich ein bisschen dass Stendera in den Überlegungen so ganz aussen vor ist, der war doch mal unser Bester im offensiven Mittelfeld, ich hoff ja schwer auf ein Comeback, gab im Testspiel in dem er sich verletzte schon einige vielversprechende Ansätze, trainiert er denn wenigstens schon wieder?

  209. @209/220: schließe mich vollumfänglich dem BARVO! an.
    Da hat jemand tatsächlich die Einnässer Zone verlassen. Darf der das?
    Wir haben keine bankturmhohe Erwartungen, nur Erwartungen an die Banktürme!
    Wo bleibt die Jesus Rückholaktion?
    Das wäre eine PR Aktion ohnegleichen: „Wir holen unseren Jesus zurück!“
    Also los ihr Schnarchnasen!

  210. http://www.mdr.de/sport/fussba.....t-100.html
    Ich werde diese Sendung über das Konstrukt bestimmt nicht anschauen, aber falls eine(r) hier Masochist(in) ist, würde mich interessieren, ob es da irgend einen einzigen kritischen Ton geben wird, was man von einem ör-Sender durchaus erwarten könnte.

  211. Der Nil! Das erinnert mich an meine Zeit mit Kitchener.

  212. ZITAT:
    „Der Nil! Das erinnert mich an meine Zeit mit Kitchener.“

    Botaniker?

  213. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ Stendera i…….., trainiert er denn wenigstens schon wieder?“

    Seit gestern, wie auch De Guzman, schrieb der Hessenfunk.

  214. Eintracht statistisch 18. (laut Goalimpact) – wie passt dass denn zur aktuell guten Stimmung im Team (wir wollen die Liga rocken)…?

  215. „… was man von einem ör-Sender durchaus erwarten könnte.“

    Wie vom HR, wenn er über die Eintracht berichtet.
    Im Artikel wird ausführlich aufgezählt, um was es gehen wird.
    Die werden sich doch nicht mit einem Qotenbringer anlegen.

  216. ZITAT:
    „Eintracht statistisch 18. (laut Goalimpact) – wie passt dass denn zur aktuell guten Stimmung im Team (wir wollen die Liga rocken)…?“

    #Letsrockit
    Gibt sogar Auffassungen, dass das Glas dreiviertelvoll ist, mit jeweils hübscher Begründung/Logik, weshalb die Ausfälle konstruktive Auswirkungen haben (können):
    http://www.transfermarkt.de/pe.....hor_372341

  217. ZITAT:
    „Wie vom HR, wenn er über die Eintracht berichtet.“
    Über die Eintracht gibt es ja auch nichts kritisches zu sagen!

  218. 1 Bayern
    2 Dortmund
    3 Gladbach
    4 Leipzig
    5 Bremen
    6 Hoffenheim
    7 Leverkusen
    8 Freiburg
    9 Stuttgart
    10 Hertha
    11 Eintracht
    12 Köln
    13 Mainz
    14 Schalke
    15 Wolfsburg
    16 Hannover
    17 HSV
    18 Augsburg

    Nach dem Sieg letzte Saison kann ich mich nur blamieren aber was solls. ;o)

  219. @ 229: Ist völlig o.k., auf Plan B umzustellen, wenn Plan A unmöglich wird. Sich dann einzureden, Plan B wäre eh viel besser, ist erstaunlich weit verbreitet. Aber sinnlos. Sonst hätte man ihn ja zu Plan A gemacht, als man noch die Auswahl hatte.

  220. ZITAT:
    „Oh Abgabeschluss, schon verpasst?

    1. Eintracht Frankfurt
    2. FC Bayern
    3. BVB
    4. FC Köln
    5. Hertha
    6. Borussia Gladbach
    7. Werder Bremen
    8. VfB Stuttgart
    9. FC Freiburg
    10. Schlacke 00
    11. Augsburg
    12. M1
    13. HSV
    14. Hangover
    15. Leverkusen
    16. Wolfsburg
    17. Hoppenheim
    18. RB Leipzsch

    Ab Platz 13 würde ich kein Team in der darauf folgenden Saison vermissen, raus raus rauss“

    Ach nö statt der blöden Hertha, Augschburg, Freiburg lieber M1 drin lassen. …..aber nur wegen der Schiffahrt. ;o)

  221. Die überholen wir

    Bosz: Dembélé war heute nicht im Training. Ich weiß nicht warum. Wir haben versucht, ihn zu erreichen, aber das hat nicht geklappt.

  222. ZITAT:
    „Die überholen wir

    Bosz: Dembélé war heute nicht im Training. Ich weiß nicht warum. Wir haben versucht, ihn zu erreichen, aber das hat nicht geklappt.

    Ich mußte gerade laut Lachen als ich das gelesen habe….

  223. ZITAT:
    „… auf Plan B umzustellen, wenn Plan A unmöglich wird. Sich dann einzureden, Plan B wäre eh viel besser, ist erstaunlich weit verbreitet. Aber sinnlos. Sonst hätte man ihn ja zu Plan A gemacht, als man noch die Auswahl hatte.“

    Ob Du wirklich richtig stehst, siehst eh erst, wenn das Licht angeht.

  224. Und überhaupt, die ganzen Mumien.

  225. Lese gerade in der ARD wir haben wieder nur alte Herren verpflichtet…. ;o)

    http://www.sportschau.de/fussb.....a-100.html

  226. Ralf Rangnick bewirbt sich um die Rolle des Komikers des Jahres. Ich jedenfalls lachte schon mal hart und herzlich.
    https://twitter.com/sportschau/status/895567838504792064

  227. ZITAT:
    „Ralf Rangnick bewirbt sich um die Rolle des Komikers des Jahres. Ich jedenfalls lachte schon mal hart und herzlich.
    https://twitter.com/sportschau/status/895567838504792064

    Jesses…
    Zum Lachen ist das trotzdem nicht. Mir schwant Böses für die nächsten Jahre.
    Der Leipziger Geldkoffer steht schon im Keller bereit. Freut euch Bayern

  228. Hinweise zum Verstoß Leipzigs gegen das Financial Fairplay, nimmt ab sofort das Bundesamt für Massenempörung unter der Nummer 0900 666 666 entgegen.

  229. Und Opfern des Verstoßes gegen das Financial Fairplay steht ab sofort das Sorgentelefon unter der Nummer 0815 0815 zur Verfügung.

    Herr Josep Bartomeu freut sich auf ihren Anruf.

  230. Ah, der Dosenfreund!

  231. ZITAT:
    „Das arme Konstrukt“

    Was ist denn die Eintracht anders als ein Konstrukt?

  232. ZITAT:
    „Was ist denn die Eintracht anders als ein Konstrukt?“

    Aber eines mit Tradition!

  233. Leider ein armes Konstrukt.

  234. mwga: Was soll man da machen?
    http://www.sportschau.de/fussb.....r-100.html
    Konsequent Werte durchsetzen und ausschließen oder im Dialog bleiben, wissend, dass die, die dort Fußball spielen eher die offenen und liberalen sind?

    Erinnert an die Diskussion von heute morgen aber mit nicht ganz so krassem Hintergrund, dafür passender zum Blog-Thema.

  235. Der Witz ist echt der, dass Millionen Fans glauben, das Ding ist zum Schutz ihrer Klubs vor autokratischen Finanzhaien installiert und erzeugt Gerechtigkeit im Weltfußball. Vorrangig dient es jedoch den dicksten Fischen im Becken zur Absicherung und zum Ausbau ihrer Marktdominanz.

  236. @248 Wie immer: Keine Toleranz gegenüber Intoleranten

  237. ZITAT:
    „Was ist denn die Eintracht anders als ein Konstrukt?“

    Ein Verein, der eine AG gegründet hat.

  238. ZITAT:
    „Der Witz ist echt der, dass Millionen Fans glauben, das Ding ist zum Schutz ihrer Klubs vor autokratischen Finanzhaien installiert und erzeugt Gerechtigkeit im Weltfußball. Vorrangig dient es jedoch den dicksten Fischen im Becken zur Absicherung und zum Ausbau ihrer Marktdominanz.“

    Sieht so aus, inzwischen.

  239. Brunos Hauskurier… na dann alles wird gut.

  240. Wenn er jetzt noch Mitglied auf Lebenszeit wird und sich mit Präsi Fischer + Urkunde fotographieren lässt, ist er wieder Everybody´s Darling…

  241. ZITAT:
    „http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hradecky-poker-vor-dem-ende_18100011.htm“

    vorgestern die fr, dass hradecky entgegen der großen bilder in record nicht nach lissabon geht, gestern die faz dass er sogar verlängert, was jetzt auch peppi schreibt – da hat die bild aber gepennt.

  242. ZITAT:
    „@248 Wie immer: Keine Toleranz gegenüber Intoleranten“

    Yep.
    Aber ausschließen wäre mE überzogen und würde auch diejenigen Spieler bestrafen, die für ihre Vereine gespielt haben. Treffen müsste man den entsprechenden Verband, zB Stimmrechtsinschränkung o.ä.

  243. Hrady bleibt und Basta!
    So wie ich es mir gewünscht habe

  244. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/895656300956307456“

    Ein Zeichen. Das ist doch der, der uns in Wiesbaden zum Sieg über dieses spanische Spitzenteam gepfiffen hat! Ich bin euphorisch.

  245. So zur Info die westerwald Fraktion hat Zuwachs bekommen.

  246. Warum hat der Schiedsrichter auf Twitter ein Polizistensymbol?

  247. Alles Guuuude Schibu und Family!

  248. Sorry: Scheibu natürlich!

  249. Glückwunsch, Scheibu

  250. Pack den Zwersch gut ein, da soll’s windisch sein ;-)
    Glückwunsch @Familie Scheibu

  251. Fruchtbare Gegend, der Westerwald. Erwartet man gar nicht so. Obwohl, was soll man in langen, kalten Nächten auch sonst machen? Glückwunsch, Scheibu & Family!

  252. ZITAT:
    „Lese gerade in der ARD wir haben wieder nur alte Herren verpflichtet…. ;o)

    http://www.sportschau.de/fussb.....a-100.html

    „Jean-Kévin Augustin“ mit dem Namen war eine Karriere in der Zone vorprogrammiert. Egal obs jetzt Fussball oder Chrystal Meth ist.

  253. Und Glückwunsch Scheibu.

  254. Glückwünsche auch von mir in den Westerwald

  255. ZITAT:
    „So zur Info die westerwald Fraktion hat Zuwachs bekommen.“

    Herzlichen Glückwunsch!

    Männlich oder weiblich? Egal, Hauptsache bei der Eintracht als lebenslanges Mitglied angemeldet. ;-)

  256. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie, Scheibu.

  257. Glückwunsch von Wäller zu Wäller!

  258. Glückwünsche an die ganze Familie Scheibu!

  259. ZITAT:
    „Die überholen wir

    Bosz: Dembélé war heute nicht im Training. Ich weiß nicht warum. Wir haben versucht, ihn zu erreichen, aber das hat nicht geklappt.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1329377
    ZITAT:
    “ „Der 20-Jährige habe sich „offenbar bewusst zu diesem Schritt entschieden“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.“
    “ „Wir haben den Spieler in Absprache mit dem Trainer zunächst bis nach dem Pokalspiel am Wochenende vom Trainings- und Spiel-Betrieb suspendiert“, sagte Zorc. Dembélé halte sich indes „entgegen anderslautender Berichte in Dortmund auf“, so Zorc weiter. …“
    Zorc schimpft und Bosz sorgt sich. Wie Eltern eines Teenagers.
    Trotzdem eine merkwürdige Sache das.

  260. OT.
    25.000 Schellack-Platten aus dem Zeitraum von 1902 bis 1958 wurden digital aufgezeichnet, bearbeitet und sind jetzt im Internet Archive „archive.org“ frei downloadbar und wer will kann sie sich dort auch anhören.
    https://archive.org/details/georgeblood

  261. Herzlichen Glückwunsch Scheibu und alles Gute für fürs Baby und Eltern!

  262. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Glückwunsch! Wie soll der Bubb denn heissen? Alex?!

  263. 248
    Um die „überschrittene rote Linie“ etwas zu erhellen:
    „Iranischen Sportlern ist es seit mehr als 38 Jahren verboten, gegen israelische Konkurrenten anzutreten.“
    Quelle: Zeit

  264. Justus heißt der kleine. Grob woher aus dem westerwald

  265. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Schön! Aber Justus Anthony oder Justus Jay Jay hätte doch auch was😃

  266. @280

    Vielen Dank

    Sensationelle Seite

  267. @284: Herborn, am Fuß;-))

  268. Justus? Jesses! ;)

  269. ZITAT:
    „@284: Herborn, am Fuß;-))“

    Mengerskirchen 😉 gerade in ehringshausen

  270. Herzlischen Gliggwunsch an dei Fraa, Scheibu. Waas mär schunn wer der Babba is? ;)

  271. Oh weh. Jetzt auch schon der Kicker mit Verschwörungstheorien im Fall Dembelé. Wo soll des noch hinführen?