Jans WM-TAGEBUCH (4) Poldis Schubser

Foto: JCM
Foto: JCM

Gestern hat der so genannte Medientag in der noblen Herberge des Deutschen Fußball-Bundes in Südtirol stattgefunden. Der wurde 2006 vor der WM von Jürgen Klinsmann erfunden und findet seitdem einmalig vor Großereignissen statt.

Statt einer Pressekonferenz im rund einen Kilometer entfernten Medienzentrum wurden also am Sonntag für eine Stunde die Pforten zur Terrasse des Hotel geöffnet, alle Reporter erhielten Einlass und konnten sich aussuchen, zu welchem Nationalspieler sie sich an den Tisch setzen wollen. So ähnlich geht es vermutlich beim Speeddating zwischen Männlein und Weiblein auch zu.

Nach einer Viertelstunde wird jeweils getauscht und man rückt einen Tisch weiter.

Foto: JCM

Foto: JCM

Manche Spieler sind natürlich besonders stark nachgefragt, gestern zum Beispiel die angeschlagenen Bastian Schweinsteiger (der sehr wortkarg blieb) und Manuel Neuer (der freundlich Auskunft über seine verletzte Schulter gab) oder Kevin Großkreutz nach seiner Pinkel-Affäre. Andere Spieler sitzen ziemlich einsam an ihrem Tisch, gestern zum Beispiel Benedikt Höwedes und Julian Draxler. Ich finde das immer etwas demütigend für die Betroffenen. Aber weil die Zeit arg befristet ist, bleibt den Reportern schwerlich etwas anderes übrig, als mit denjenigen zu sprechen, die sich sonst eher rarmachen.

Ich habe nacheinander je 15 Minuten bei Toni Kroos, Miroslav Klose, Thomas Müller und Mats Hummels am Tisch gesessen und diese nach Stimmung, Form und WM-Perspektive und noch ein paar Dingen mehr befragt. Das Interview mit Müller steht heute in der FR. Er ist ein echt lustiger Knabe, der noch immer ziemlich unverbraucht daherkommt. Hat man selten.

Foto: JCM

Foto: JCM

Als die Fragestunde rum war und wir vom DFB-Sprecher Uli Voigt aufgefordert wurden zu gehen, ist Sportbild-Reporter Christian Falk direkt am Rand vom Swimmingpool auf Lukas Podolski getroffen. Poldi ist dieser Tage mal wieder allerbestens drauf und hat sich prompt einen Scherz erlaubt. Ein heftiger Rempler, und platsch, lag der arme Falk im Wasser, er hat es gerade noch geschafft, sein Handy an den Rand zu werfen, ehe er eintauchte. Mal sehen, wie er in den nächsten Wochen über Poldi berichtet. Wie man sieht, ist er äußerlich unversehrt wieder aus dem Pool herausgekommen.

P.S. In meinem Hotel funktioniert das Wlan inzwischen sogar in meinem Zimmer, nachdem ein Router im Flur installiert wurde, und im Bad mieft es auch nicht mehr. Die Putzfrauen haben ganze Arbeit geleistet.

Schlagworte:

307 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gumo. Ist Hunt schon da?

  2. War´s doch ein Rempler? In den Bewegtbildberichten sah das eher nach Braut-über-die-Schwelle-tragen aus.

    Wenn man das bitte lückenlos aufklären wollte. Danke.

  3. ZITAT:

    ” Gumo. Ist Hunt schon da? “

    Ja. In Wolfsburg.

  4. Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.

    Ich möchte übrigens nicht in einen Pool geschmissen werden wenn der Kevin in der Nähe ist.

  5. ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.”

    das war aber nicht mitm Heribert abgesprochen

  6. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.”

    das war aber nicht mitm Heribert abgesprochen “

    Noch nicht gelesen, will der am End was gewinnen?

  7. Intereessanter Einblick in die hier nicht alltägliche Arbeit (z.B. das “Speeddating”) eines Sportjournalisten. Müller ist in Pähl (zwischen Mianga und Garmisch gelegen) aufgewachsen und hat dort auch in den ersten Jahren gekickt. Da ist die Welt noch in Ordnung. Also würde man so sagen. Badesee in der Nähe. Kleines Dorf, aber die Rasenplätze sind vom Feinsten. Etliche Landwirte sind da ansässig und besorgen das Greenkeeping. Die Kinder spielen logo draußen und die Buam kicken, später raufens und saufens. Aber da war der Müller Thomas wahrscheinlich schon in Münchner Händen.

  8. Laßt bloß den “Roten Ox” wo er ist

  9. ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.

    Ich möchte übrigens nicht in einen Pool geschmissen werden wenn der Kevin in der Nähe ist. “

    :-)

  10. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.

    Ich möchte übrigens nicht in einen Pool geschmissen werden wenn der Kevin in der Nähe ist. “

    Ich möchte prinzipiell nicht mit meinem Handy am Mann und vielleicht noch wichtigen Papieren in der Tasche in einen Pool geworfen werden. Auch nicht von einem lustigen Kölner.

  11. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.

    Ich möchte übrigens nicht in einen Pool geschmissen werden wenn der Kevin in der Nähe ist. “

    Ich möchte prinzipiell nicht mit meinem Handy am Mann und vielleicht noch wichtigen Papieren in der Tasche in einen Pool geworfen werden. Auch nicht von einem lustigen Kölner. “

    Spießer…

  12. Höwedes und Draxler müssen also nur mal in einen Pool pinkeln und schon sind sie bei der Journaille begehrt und müssen nicht mehr wie graue Mäuschen alleine in der Singleecke sitzen. Kann das denen ihr Medienberater nicht mal sagen?

  13. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gutes Interview mit Müller. Vor allem die Antwort auf die letzte Frage.”

    das war aber nicht mitm Heribert abgesprochen “

    Noch nicht gelesen, will der am End was gewinnen? “

    :-)

  14. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Gumo. Ist Hunt schon da? “

    Ja. In Wolfsburg. “

    Kelch. Vorüber. Dazke

  15. “Ich möchte prinzipiell nicht mit meinem Handy am Mann und vielleicht noch wichtigen Papieren in der Tasche in einen Pool geworfen werden. Auch nicht von einem lustigen Kölner.”

    Brauchst ja nur net so nah am Rand von dem Pool langzulaufen.

  16. Ox will ich net mehr..

  17. kachaberzchadadse

    Höwedes und Draxler bräuchten einfach mal vier/fünf Interviews am Stück.

  18. Ich werde jetzt natürlich nicht darauf hinweisen in welcher europäischen Hauptstadt dieser Kölner jetzt seinem Beruf nachgeht.

  19. Mich überrascht wie lange es mit diesem “nicht Hinweis” gedauert hat.

  20. Poldischweinischweinipoldihihi.

    &c.

  21. ZITAT:

    ” Mich überrascht wie lange es mit diesem “nicht Hinweis” gedauert hat. “

    er wird älter

  22. Raus! Raus! Raus!

  23. Zumindest hat Poldi “Geschmack” bewiesen und hat einen Reporter von der richtigen Zeitung ins Wasser verfrachtet. :-) Eine Viertelstunde ist aber schon ganz schon lange, gibt kürzere Treffen.

  24. ZITAT:

    ” Raus! Raus! Raus! “

    Alle?

  25. Malente, Kasernierung, Sandhügel und Medizinbälle.

  26. ZITAT:

    ” Malente, Kasernierung, Sandhügel und Medizinbälle. “

    Da gab es noch Titel. Damals nach Malente.

  27. Der Allofs und der Schaaf, können die sich nicht mehr leiden? Dass der eine dem anderen jetzt die Spieler wegschnappt? Der kauft den Hunt doch nur um Schaaf/ uns zu ärgern?

  28. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Malente, Kasernierung, Sandhügel und Medizinbälle. “

    Da gab es noch Titel. Damals nach Malente. “

    Cordoba.

  29. ZITAT:

    Ich möchte prinzipiell nicht mit meinem Handy am Mann und vielleicht noch wichtigen Papieren in der Tasche in einen Pool geworfen werden. Auch nicht von einem lustigen Kölner. “

    Interessiert einen Nutella-Boy doch nicht, der will Spaß haben.

    Wahrscheinlich durfte der Kollege auch noch € 20,- für eine neue Akkreditierung blechen. Hinweis der netten Dame:

    “Hätte man wissen können dass die Kombination Podolski und Pool zu sowas führen kann, ergo selbst schuld!”

    Seit der Typ den Kapitän ungestraft eine Ohrfeige verpassen konnte nimmt der Löw & Co. ohnehin nicht mehr erns,t wieso auch? Was soll schon passieren, er hat Narrenfreiheit.

    Was Löw nicht mehr ernstnehmen angeht sind Prinz P. und ich sogar einer Meinung :-)

  30. ZITAT:

    ” Der Allofs und der Schaaf, können die sich nicht mehr leiden? Dass der eine dem anderen jetzt die Spieler wegschnappt? Der kauft den Hunt doch nur um Schaaf/ uns zu ärgern? “

    Sicher, nichts anderes treibt Wolfsburg & Co. an als die Eintarcht zu ärgern, wie könnte es anders sein?

  31. Ist das mit Ochs jetzt eine gute oder schlechte Idee?

  32. Wenn das so weiter geht, wie mit Russ und Ochs, können wir ja spätestens übernachste Saison wieder mit Rode und Jung planen!
    Also! Trikots bitte noch nicht wegwerfen!

  33. ZITAT:

    ” Wenn das so weiter geht, wie mit Russ und Ochs, können wir ja spätestens übernachste Saison wieder mit Rode und Jung planen!

    Also! Trikots bitte noch nicht wegwerfen! “

    Hatte gerade den gleichen Gedanken. Das ist schon interessant, dass das viele wieder nach Hause wollen.

  34. In Frankfurt gibt’s die schönsten Erdbeeren.

  35. Ochs? Ich brech in meinen Kaffee…

  36. ZITAT:
    ” In Frankfurt gibt’s die schönsten Erdbeeren. “

    Ja “rode”, ach was “rote” natürlich!

  37. @Heinkehrer

    Kohle kassiert aber irgendwie doch langweilig, danach dann doch wieder Bock aufs Kicken. Kohle ist ja inzwischen auf dem Bankkonto eingetrudelt.

  38. Ochs?

    Ist das ein “self fulfilling rumour”?

    Wir waren uns doch über Chandler einig….wozu dann noch Ochs?

    Quelle? Sein Hund?

  39. ZITAT:

    Quelle? Sein Hund? “

    In dem Fall die Bild. Bei Hunt war’s gestern “Facebook”. Ich warte halt auf einen Taxifahrer.

  40. Da! Der HSV!

    Stieber, 1,2 Mio. €. Peanuts für die…..

  41. Hellmann nicht so helle. Muss ich das verstehen? Geholfen mit der Ablöse?

    “Vor Monaten bereits hatte Hellmann ihn gegen Vorbehalte der Fans verteidigt: „Patrick wird Unrecht getan. Er hat Eintracht mit der Ablöse aus Wolfsburg geholfen. Irgendwann wird er hier wieder sein, in welcher Funktion auch immer.“”

  42. ZITAT:

    ” Hellmann nicht so helle. Muss ich das verstehen? Geholfen mit der Ablöse?”

    Wir waren abgestiegen und brauchten das Geld.

  43. Morsche

    Wer versucht denn da, den Ochs wieder zu uns zu schreiben?

  44. ZITAT:

    ” Morsche

    Wer versucht denn da, den Ochs wieder zu uns zu schreiben? “

    Er selbst. Über die Bild.

  45. Ochs. Ein 30-jähriger, der vor allem davon gelebt hat, schnell zu rennen. Würde passen. Phantasielose Rückholung. Bitte immer solide bleiben.

  46. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hellmann nicht so helle. Muss ich das verstehen? Geholfen mit der Ablöse?”

    Wir waren abgestiegen und brauchten das Geld. “

    versteh ich nicht. Es wird doch immer erklärt, wird sparen, damit wir im Abstiegsfall Geld haben. Jetzt sollen wir plötzlich im Abstiegsfall Geld gebraucht haben?

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Quelle? Sein Hund? “

    In dem Fall die Bild. Bei Hunt war’s gestern “Facebook”. Ich warte halt auf einen Taxifahrer. “

    Da vermute ich ja, dass Hunt´s ICE nicht in Wolfsburg gehalten hat.

  48. So einen verpflichte ich doch am Wasserhäuschen für wenig Kohle. Oder ich lass lieber den Nachwuchs ran…

  49. ZITAT:

    ” Zumindest hat Poldi “Geschmack” bewiesen und hat einen Reporter von der richtigen Zeitung ins Wasser verfrachtet. :-) “

    Vielleicht hat der es ja auch darauf ankommen lassen.

  50. ZITAT:

    ” …&c. “

    wie wahr.

  51. Übrigens: Mit diesen hässlichen Trikots müssen wir vorzeitig ausscheiden. Erinnern mich irgendwie an die grottigen Karos von 1994.

  52. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hellmann nicht so helle. Muss ich das verstehen? Geholfen mit der Ablöse?”

    Wir waren abgestiegen und brauchten das Geld. “

    Und deshalb hat er sich schon in der laufenden Rückrunde mit einem Abgang befasst ?

  53. ZITAT:

    https://de.eurosport.yahoo.com.....12833.html

    wird ja einige hier freuen. “

    die Kommentare zeigen, dass dort ausschliesslich satireresistente Idioten kommentieren

  54. Ich habe doch noch gar keinen Kommentar geschrieben

  55. ZITAT:

    ” So einen verpflichte ich doch am Wasserhäuschen für wenig Kohle. Oder ich lass lieber den Nachwuchs ran… “

    Das mit dem Nachwuchs ist ja prinzipiell eine gute Idee … wenn man denn Nachwuchs hätte.

  56. ZITAT:

    ” Ich habe doch noch gar keinen Kommentar geschrieben “

    dann wäre meine Charakeristik der dort schreibenden auch nicht so positiv ausgefallen.

  57. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So einen verpflichte ich doch am Wasserhäuschen für wenig Kohle. Oder ich lass lieber den Nachwuchs ran… “

    Das mit dem Nachwuchs ist ja prinzipiell eine gute Idee … wenn man denn Nachwuchs hätte. “

    Jede Menge arbeitslose Kicker aus der U23.

  58. wer war denn eigentlich der RV der U23? Und kann der was?

  59. Mahdavikia der nächste. Sorry Paddy.

  60. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    https://de.eurosport.yahoo.com.....12833.html

    wird ja einige hier freuen. “

    Die Engländer sollten aber nicht zu sehr drauf hoffen, dass im Finale wieder ein Aserbaidschaner mit Sehschwäche an Seitenlinie die Fahne schwenkt;-)

  61. In Hamburg findet eine wegweisende Revolution statt und hier wird über hässliche Trikots und Wasserhäuschen diskutiert. Kein Winder, dass ein Bruchhagen noch zwei weitere Jahre ungestört weiterwursteln darf.

  62. ZITAT:

    ” wer war denn eigentlich der RV der U23? Und kann der was? “

    Zumindest das was der Paddy kann. Erdbeeren pflücken an der Seitenlinie. ;-)

  63. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hellmann nicht so helle. Muss ich das verstehen? Geholfen mit der Ablöse?”

    Wir waren abgestiegen und brauchten das Geld. “

    Nö, als Ochs seinen Wechsel im Abstiegskampf zu einem direkten Konkurrenten bekannt gab, waren wir eben noch nicht abgestiegen.

    Danke, Paddy.

  64. ZITAT:

    Nö, als Ochs seinen Wechsel im Abstiegskampf zu einem direkten Konkurrenten bekannt gab, waren wir eben noch nicht abgestiegen.”

    Als das Geld bei uns einging aber schon.

  65. Ochs? Wenn das wirklich eine auch nur annähernd ernsthafte Überlegung sein sollte, fall ich echt vom Glauben ab… Der kann doch weiter Hunde retten und seiner Freundin nen Veganshop spendieren.

  66. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Nö, als Ochs seinen Wechsel im Abstiegskampf zu einem direkten Konkurrenten bekannt gab, waren wir eben noch nicht abgestiegen.”

    Als das Geld bei uns einging aber schon. “

    Du meinst, Ochs hat extra so scheiße gespielt, damit uns die 3 Mios beim Wiederaufstieg helfen und nicht im Erstligabetrieb versanden?

    Dann möchte ich mich korrigieren: Guter Mann, sofort zurück holen!

  67. Ich meine, dass Hellmann einfach gesagt angedeutet hat, dass uns die Kohle geholfen hat, Armins Wünsche zu erfüllen.

  68. also man kann ja feststellen, dass das Gras was die eintracht-spieler in den letzten jahren in Nachbars Garten gelockt hat wohl doch nicht grüner war als zunächst angenommen. wer ist denn von der Eintracht weg, der sich zu höherem berufen fühlte und hat dann noch ne steile Karriere hingelegt ? Russ kam wieder angekrochen, Oxx jetzt auch, Chris wurde dann halt in Hoffenheim endgültig zum Sportinvaliden, von Albert Streit brauch mer gar net redde, de Jones vielleicht noch…..wobei….auf Schalke zu spielen ist eigentlich auch nichts worauf man stolz sein muss. In diesem Sinne bin ich ganz bei der #32 und prophezeie für 2016 den ablösefreien Wechsel vom Sebi Jung zu uns, sowie die Sportinvalidität von Rode und schwegler —–> dieFamilie verlässt man eben nicht !

  69. soll man jetzt noch dankbar sein, dass der oxxenkopp ne Ablöse eingebracht hat dafür dass er als kapitän mitten im ABstiegskampf zu MAGATH gewechselt is ? ich glaub es hackt !

  70. ZITAT:

    ” soll man jetzt noch dankbar sein, dass der oxxenkopp ne Ablöse eingebracht hat dafür dass er als kapitän mitten im ABstiegskampf zu MAGATH gewechselt is ? ich glaub es hackt ! “

    Wenn er dann kommt… kräftig pfeifen

  71. ZITAT:

    ” Ich meine, dass Hellmann einfach gesagt angedeutet hat, dass uns die Kohle geholfen hat, Armins Wünsche zu erfüllen. “

    Jo, das hat er aber als Paddys Verdienst angeführt. Ich bleibe daher bei meinem Dank aus der #68.

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” soll man jetzt noch dankbar sein, dass der oxxenkopp ne Ablöse eingebracht hat dafür dass er als kapitän mitten im ABstiegskampf zu MAGATH gewechselt is ? ich glaub es hackt ! “

    Wenn er dann kommt… kräftig pfeifen “

    Erstmal Dauerkarte abbestellen, und FR-Abo kündigen… MIIIIIINNDESTENS

  73. @ Ochs.

    Mir gab der Wechsel als solcher keinen Anlaß zur Erregung. Ich glaube auch nicht, dass Ochs deswegen schlecht gespielt hat. Dafür gab es einen anderen Grund, wegen dem auch alle anderen schlecht spielten. Ich denke bloß, dass Ochs bestimmt nicht billig ist und uns wenig “weiterhelfen” kann. Da würde ich es ja eher mit dem Chandler versuchen.

  74. bin auch für Chandler, nicht nur weil der oxx ein kopp is, sondern weil er uns net weiterbringt und keinerlei Mehrwert für uns bringt, so teuer wird er wohl nich werden aber Leistungsmässig is von ihm ja nu auch nich mehr sooo viel z erwarten nach 3 Jahren Wohlfühlzone. EIn Kopp isser aber trotzdem.

  75. Das grüne, was die gesehen haben war nicht das Gras sondern die Berge 100€-Scheine, das sieht man aber erst, wenn man näher kommt.

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” soll man jetzt noch dankbar sein, dass der oxxenkopp ne Ablöse eingebracht hat dafür dass er als kapitän mitten im ABstiegskampf zu MAGATH gewechselt is ? ich glaub es hackt ! “

    Wenn er dann kommt… kräftig pfeifen “

    Das nicht. Ich finde den Wechsel aber weder sportlich sinnvoll noch würde ich einen Spieler zurückholen, der Mitten im Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten verhandelt. Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns wieder einmal von Wolfsburgs Resterampe bedienen. Soll keiner über die finanziellen Ungerechtigkeiten meckern, wenn man das System selbst unterstützt.

  77. Ochs hatte einst die Wahl, Geld oder Sport. Und da wir hier Sport betreiben wollen (im Rahmen der finanziellen und gegebenen Möglichkeiten, selbstverständlich) und der Herr Ochs dies nicht möchte, möchte ich ihn auch nicht.

  78. Müsste man statt in Nürnberg nicht bei der Konkurrenz wildern? Paderborn, Köln, Freiburg… okay Freiburg vllt nicht.

  79. Wolfsburg hat was von nem Lehnsherr der sich die hübschesten Mädels des Dorfes immer für ne Weile holt um Primae Noctis zu zelebrieren. Ich mag die rothaarische Maid net wieder. Is mir zu Schandbefleckt. Und aufm Platz aach net mehr gelenkisch genuch.

  80. ZITAT:

    ” …Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns wieder einmal von Wolfsburgs Resterampe bedienen. …”

    War ja bisher nicht so schlecht, die Resterampe.

  81. ZITAT:

    ” Wolfsburg hat was von nem Lehnsherr der sich die hübschesten Mädels des Dorfes immer für ne Weile holt um Primae Noctis zu zelebrieren. Ich mag die rothaarische Maid net wieder. Is mir zu Schandbefleckt. Und aufm Platz aach net mehr gelenkisch genuch. “

    grossartig :D

  82. hier, Heinzi, TV einschalten:

    Die erste “WM-Doppelpass”-Ausgabe ist am 15. Juni in Kiel zu sehen. Die Moderatoren Jörg Wontorra und Thomas Helmer begrüßen darin zum Start unter anderem Eintracht-Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen, Weltmeister Rainer Bonhof und “Sport Bild”-Chefredakteur Alfred Draxler

  83. Hamburg holt Stieber? Den die Mainzer mal aussortiert hatten. Aus gutem Grund: Zweitligaspieler. Viel Spass, HSV.

  84. wenn schon Wolfsburgs Resterampe wieder herhalten muss, dan würd ichs mal bei Bas Dost probieren, ich fand den gar net so schlecht, ist vielleicht nicht der filigranste, aber knipsen kann er schon….wenn er denn mal spielt.

  85. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns wieder einmal von Wolfsburgs Resterampe bedienen. …”

    War ja bisher nicht so schlecht, die Resterampe. “

    Verzichte ich trotzdem gerne drauf. Gibt genügend andere gute Spieler.

  86. ZITAT:

    ” Ochs hatte einst die Wahl, Geld oder Sport. Und da wir hier Sport betreiben wollen (im Rahmen der finanziellen und gegebenen Möglichkeiten, selbstverständlich) und der Herr Ochs dies nicht möchte, möchte ich ihn auch nicht. “

    Davon mal abgesehen, ist es halt auch so, wie es des Stürmsche schon beschrieben hatte (#81): Es fehlt einfach die Gelenkischkeit. Spielerische Defizite hatte der Ochs schon immer, konnte das früher aber mit Geschwindigkeit und Biss kompensieren. Zumindest Ersteres dürfte mit nunmehr 30 Jahren auch nicht mehr so doll sein. Was bleibt dann noch? Und durchsetzen konnte er sich bisher auch nicht, weder bei Golfsburg, noch bei Hoppenheim. Nee,nee, den zurückzuholen halte ich für eine schlechte Idee.

  87. ZITAT:

    ” Verzichte ich trotzdem gerne drauf. Gibt genügend andere gute Spieler. “

    Bei aller amoralischer Rumhurerei auf den Transfermärkten dieser Welt hoffe ich, dass dennoch Eintracht Frankfurt soviel Selbstwertgefühl hat, Patrick Ochs wegen fehlender Empathie im Abstiegskampf den Mittelfinger zu zeigen.

  88. vicequestore patta

    war das damals nicht so, dass Ochs bewußt eine Frist hat verstreichen lassen, in der er ablösefrei nach Golfburg hätte wechseln können und nur dadurch eine Ablöse zugunsten der Eintracht in Höhe von 3 (+) Mio fällig wurde?

    Mal bitte daran erinnern: Alle anderen mit Ausnahme von Rode haben damals auch unter Normalform gespielt.

    Ich finde, der Ochs ist hier nicht verbrannt….und er hat in der abgelaufenen Runde auch ein paar respektable Spiele gemacht…nur mal so als Einwurf

  89. Noch ist der Ochs nicht bei uns, da wird hier schon wieder abgeledert. Auf Russ haben hier auch viele rumgehackt. (Ich übrigens nicht). Heute befürworten die meisten, dass wir ihn zurückgeholt haben. Ich hätte nichts dagegen, einen weiteren alten Frankfurter “heim” zu holen. Zumal Jung ausscheidet.

    Wie war das eigentlich damals mit dem Ochs-Transfer nach WOB? Ich erinnere mich, dass ich erstaunt war, dass wir 3 Mios gekriegt haben. Weil der Vertrag mit ihm doch eigentlich auslief. Ich krieg’s net mehr zusammen.

  90. ZITAT:

    Wie war das eigentlich damals mit dem Ochs-Transfer nach WOB? Ich erinnere mich, dass ich erstaunt war, dass wir 3 Mios gekriegt haben. Weil der Vertrag mit ihm doch eigentlich auslief. Ich krieg’s net mehr zusammen. “

    Dann lies doch mal was über deinem Kommentar steht.

  91. #92

    Wenn Rodel und Jung noch einen vernünftigen Vertrag gehabt hätten wären die von der Eintracht garnicht weggekommen, weil dann keine Sau die Ablöse hätte bezahlen wollen. Desdewesche habens die net gemacht.

  92. Nein der Vertrag wäre ausgelaufen da wir abgestiegen sind, da Ochs aber die Option vor dem 1.5 gezogen hat, war die Ablöse fällig.

  93. ZITAT:

    ” ..Wie war das eigentlich damals mit dem Ochs-Transfer nach WOB? Ich erinnere mich, dass ich erstaunt war, dass wir 3 Mios gekriegt haben. Weil der Vertrag mit ihm doch eigentlich auslief. Ich krieg’s net mehr zusammen. “

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....41740.html

  94. Besser kann mer net in den c-e getrieben werden:-(

  95. “Dann lies doch mal was über deinem Kommentar steht.”

    Das ist gemein!

  96. ZITAT:

    ” Ich weiß. ;) “

    Da ist man anderswo aber ganz anderer Meinung.

  97. Bringt der Ochs dann wenigstens seinen Hunt mit?

  98. @ 93 Aber Jung ist 23 und Ochs 30. Außerdem ist er bei vielen Fans unten durch. Wir wollen ja keine Altherrentruppe sondern junge entwicklungsfähige Spieler. Diese Entwicklungsmöglichkeit sehe ich bei Ochs nicht.

    Interessant auch was TB im Doppelpaß gesagt hat. Schon das TS uns Offensivfußball verspricht aber leider

    hat er garnicht die Spieler dafür!

  99. Taugt dieser Hasebe was? Kann der deutsch?

  100. ZITAT:

    “Interessant auch was TB im Doppelpaß gesagt hat.”

    Wer ist denn “TB”? Thomas Berthold? Darf der jetzt auch im Doppelpass auftreten?

  101. ZITAT:

    ” war das damals nicht so, dass Ochs bewußt eine Frist hat verstreichen lassen, in der er ablösefrei nach Golfburg hätte wechseln können und nur dadurch eine Ablöse zugunsten der Eintracht in Höhe von 3 (+) Mio fällig wurde?”

    Ich hab das nicht so in Erinnerung.

    Wenn ich mich recht erinnere war die Konstellation so, das Ochs eine Aussteigsklausel hatte die bis zum 30.04. gezogen werden musste (3 Mio Ablöse). Da aber Ochs nur einen Vertrag für Liga 1 hatte, hätter er im Falle eines Abstiegs (der danach ja auch folgte) Ablösefrei wechseln können. Sich aber darauf zu verlassen war wohl Ochs und auch Magath zu riskant, weswegen man dann die Option auch gezogen hat.

    Kann mich aber auch irren.

  102. Frisches Kapital Statt Fußballromantik. Will ich nich. !

  103. “@ 93 Aber Jung ist 23 und Ochs 30. Außerdem ist er bei vielen Fans unten durch. Wir wollen ja keine Altherrentruppe sondern junge entwicklungsfähige Spieler. Diese Entwicklungsmöglichkeit sehe ich bei Ochs nicht.”

    Russ war auch “bei vielen Fans unten durch”. Sagte ich ja.

    Außerdem kannst Du eine Mannschaft nicht nur aus “jungen entwicklungsfähigen Spielern” aufbauen. Da müssen auch Leitfiguren dabei sein. Und da haben wir Defizite, zumal nach dem Abgang von Schwegler. Ich bin Befürworter von AM, aber er ist nicht als “Leitfigur” prädestiniert. Die Rolle würde ich eher Ochs zutrauen.

  104. ZITAT:

    ” Taugt dieser Hasebe was? Kann der deutsch? “

    Juwel bzw. Hochkaräter. Sprache kein Problem, da Übersetzer eh vorhanden.

  105. Ich habe nichts gegen Ochs. Mir geht es einfach darum, den besten Ersatz für Jung zu finden. Und wenn man da wirklich an Chandler dran sein sollte und realistische Chancen, dann ist das Thema Ochs keines.

    Sollte wiederum das Thema Chandler keines sein, muss man schauen, inwieweit Ochs (noch) in der Lage ist, den RV zu geben. Zumindest für einen Sieg in Frankfurt hat seine Leistung gereicht. Und wenn ich recht entsinne, sogar für einen oder zwei Assists. Mein Gott, gegen den Gegner kann das ja jeder…….:^°

  106. Ochs redet zu viel dummes Zeug, um eine Leitfigur zu sein. Leider.

  107. Leitfigur Ochs? Also bitte. Vielleicht für die Köter seines Knochens, aber nicht für eine Fussballmannschaft.

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” war das damals nicht so, dass Ochs bewußt eine Frist hat verstreichen lassen, in der er ablösefrei nach Golfburg hätte wechseln können und nur dadurch eine Ablöse zugunsten der Eintracht in Höhe von 3 (+) Mio fällig wurde?”

    Ich hab das nicht so in Erinnerung.

    Wenn ich mich recht erinnere war die Konstellation so, das Ochs eine Aussteigsklausel hatte die bis zum 30.04. gezogen werden musste (3 Mio Ablöse). Da aber Ochs nur einen Vertrag für Liga 1 hatte, hätter er im Falle eines Abstiegs (der danach ja auch folgte) Ablösefrei wechseln können. Sich aber darauf zu verlassen war wohl Ochs und auch Magath zu riskant, weswegen man dann die Option auch gezogen hat.

    Kann mich aber auch irren. “

    Genau so wird es gewesen sein. Es glaubt doch keiner, dass Ochs die Option gezogen hat, um der Eintracht eine Ablösesumme im Abstiegsfall zu besorgen. Er hätte doch mehr Handgeld bekommen, wenn er hätte ablösefrei gehen können. Ausserdem wäre die Verärgerung noch größer gewesen, wenn raus gekommen wäre, dass er schon vor dem Abstieg in WOB zugesagt hat und dann durch den Abstieg noch die Ablöse weg gefallen ist. Dann hätte ja jeder behauptet, OX hätte so schlecht gespielt, um die Ablöse zu vermeiden.

    Dem ging es einen Scheiß um die Eintracht, genau so wie es auch die Herren Schwegler, Rode und Jung einen feuchten Kehrricht interessiert, was für die SGE gut ist. ICh verurteile sie deswegen nicht, stelle dies nur fest.

  109. Hasebe angeblich traditionsvereinsbewußt.

    http://www.transfermarkt.de/nu.....ews/159700

    Genau der richtige für uns!

  110. Müller ist kein “Knabe” sondern ein Bursche.

    Der “Router” ist höchstwahrscheinlich ein Repeater.

    Die “Putzfrauen” können wir unter Berücksichtigung der Profession des Autoren gelten lassen.

    Frage an den Berichterstatter

    So viele lange Tage der Vorbereitung und dann auch der WM: Hat die deutsche Mannschaft eigene Friseusen vor Ort?

  111. ZITAT:

    ” Frage an den Berichterstatter

    So viele lange Tage der Vorbereitung und dann auch der WM: Hat die deutsche Mannschaft eigene Friseusen vor Ort? “

    Und Tätowierer? Haben die alle eigene oder gibt es einen Mannschaftstätowierer?

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Taugt dieser Hasebe was? Kann der deutsch? “

    Juwel bzw. Hochkaräter. Sprache kein Problem, da Übersetzer eh vorhanden. “

    Ein weiteren Japaner fände ich ganz gut. Würde Inui vielleicht wieder Auftrieb geben. Ich hätte natürlich auch nichts gegen Osako. ;-)

  113. Ihr redet hier wirklich über Ochs ? Gelächter ! Geht euch der Jogi genauso auf den Sack … Wie peinlich.

  114. Mr. Seltsam hat Recht !

    Ob man Ochs jetzt seinen Abgang vorwirft oder nicht, es bleibt immernoch ein Unterschied zwischen einem 30 jährigen der in den letzten 3 Jahren kaum gespielt hat und hier höchstwahrscheinlich auch keine Bäume mehr ausreissen wird und einem 24 jährigen, der nebenbei ebenfalls ein Frankfurter Bubb is, und sich in den letzten Jahren konstant entwickelt hat und hier durchaus nochmal den nächsten Schritt tun könnte. Dass Chandler hier überhaupt ein Thema ist, liegt nur daran dass er eine schwere Verletzung mit anschliessender Formkrise hatte, wenn man aber mal liest was die Nürnberger in ihren Foren so schreiben, kommt man zu dem EIndruck, dass diese einen Abgang von Chandler durchaus bedauern würden, da er in der letzten Saison einer der wenigen war die halbwegs konstant gespielt haben und er ausserdem ein echtes Kämpferherz hat. in diesem Sinne bräuchte ich nicht lange zu überlegen wenn ich die Wahl zwischen Ochs und Chandler habe.

  115. Meinetwegen ja Ochs und Chandler, wenns nichts anderes machbar ist (da ich jetzt Cello nicht unbedingt halten möchte).

    Ochs Art des Abgangs war damals für mich unangenehmer als der von Schwegler dieses Jahr; schon wegen dem Ablichtenlassen im Trikot des neuen Arbeitgebers mittemang im eigenen Abstiegskampf (in dem Wolfsburg damals ja auch noch Aktien drin hatte).

    Ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass er besonders schlecht (oder gar mit Absicht) die Saison zu Ende gespielt hätte. Wenn eine Mannschaft kein Team mehr ist, kann (erst recht) ein scheidender Kapitän dort nichts mehr ausrichten.

    Allerdings tat mir Russ´Abschied später dann doch mehr weh, und freute mich dessen Rückkehr sehr. Ochs hätte da bei mir persönlich erst mal mehr Bringschuld.

    Müller-Interview: ich kann den Kerl ja so garnicht ab. (Yep, toller Spieler, aber halt so FCB-typisch wie Lahm es eben nicht ist –da viel zu flutschig-, oder Schweinsteiger es halt nur gerne wäre). Aber was er von sich gibt, zeigt, dass er alles andere als den Kopf gefallen ist. Kam -trotz *mag ich nicht*- sehr gut an.

  116. Wenn’s außer Folklore nix neues gibt, leg ich mich auch wieder hin *gähn* Sommerpause sucks…

  117. Ja typisch, das *auf* im vorletzten Satz kam leider nicht mehr rechtzeitig aus dem Pool; was willste machen ;)

  118. Ochs hat im Zentralorgan für seine Einsätze die Durchschnittsnote 3,4 und der Chandler 3,8. Das ist in der Form wenig aussagefähig, zumal der eine immer nach oben gucken durfte, während der Nürnberger nach unten schielen musste.

  119. ZITAT:

    ” Ihr redet hier wirklich über Ochs ? Gelächter ! “

    +1

  120. “Ebenau högschtes Tempo”

  121. ZITAT:

    ” Ochs hat im Zentralorgan für seine Einsätze die Durchschnittsnote 3,4 und der Chandler 3,8. Das ist in der Form wenig aussagefähig, zumal der eine immer nach oben gucken durfte, während der Nürnberger nach unten schielen musste. “

    Das kann aber auch am Team liegen. Da WOB öfter gewinnt als Nürnberg sind solche Bewertungen ziemlich wahrscheinlich.

    Wobei mir nie so ganz klar war wie die Gurus vom Kicker auf die 0,4 oder 0,8 kommen

  122. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ochs hat im Zentralorgan für seine Einsätze die Durchschnittsnote 3,4 und der Chandler 3,8. Das ist in der Form wenig aussagefähig, zumal der eine immer nach oben gucken durfte, während der Nürnberger nach unten schielen musste. “

    Das kann aber auch am Team liegen. Da WOB öfter gewinnt als Nürnberg sind solche Bewertungen ziemlich wahrscheinlich.

    Wobei mir nie so ganz klar war wie die Gurus vom Kicker auf die 0,4 oder 0,8 kommen “

    per Durchschnitt. Wie der Name “Durchschnittsnote” bereits andeutet.

  123. Freiburg zahlt 6mio für Mehmedi und wir bieten nichtmal für Joselu. :

  124. ZITAT:

    ” Ochs hat im Zentralorgan für seine Einsätze die Durchschnittsnote 3,4 und der Chandler 3,8. Das ist in der Form wenig aussagefähig, zumal der eine immer nach oben gucken durfte, während der Nürnberger nach unten schielen musste. “

    ibisevic und Szalai haben ne 4,0 Hanke ne 3,8 wen würdest du eher verpflichten ?

    Rode übrigens 3,9 Halil Altintop 3,4 wären die Bayern mit Halil jetzt besser bedient gewesen ?

  125. ZITAT:

    ” DFB-Auflagen umgesetzt. Herzlich willkommen, RB.

    https://www.facebook.com/rblei.....pzig

    Wurden den Bullen die Klöten weggephotoshopt oder was hat sich am Logo geändert?

  126. @neeko

    Die gelbe Sonne ist dem Ball gewichen

  127. das nenne ich Logoänderung. Nicht mehr zu erkennen. Komplettes Redesign.

  128. Von Österreichern lernen heißt siegen lernen kann ich da nur sagen.

  129. Ich trinke Red Bull, weil die Trottel nach meiner Pfeife tanzen.

  130. Na dann. Glückwunsch.

  131. war vor 3 wochen beruflich in Salzburg, ist schon witzig wie man sich als Milliardär und Mäzen nicht nur Fussballvereine, sondern gleich ganze Städte kaufen kann. Hangar 7 und Afro-Kaffe seien da nur mal als Beispiel genannt, über der ganzen Stadt schwebt der Einfluss der Chemie-Limonade, wo man hinkuckt ist RedBull oder eine Tochtergesellschaft präsent

  132. ZITAT:

    ” Ich trinke Red Bull, weil die Trottel nach meiner Pfeife tanzen. “

    Wenn einem so viel Schönes wird beschert: Darauf einen Jägermeister!

  133. Meine Fresse. Was eine Farce… Und irgendwie hätte ich mir die Marketingmaschinerie doch ein bisschen smarter vorgestellt. Wie schon mal gesagt, würde ich vermuten, dass mit einem wirklichen Re-Design mittelfristig tatsächlich der eigentliche Zweck des ganzen Projekts in der öffentlichen Wahrnehmung mehr und mehr in Vergessenheit geraten wäre – wodurch der Werbeeffekt jedoch nicht gelitten hätte, sondern eher noch wirkungsvoller geworden wäre. Aber: soll mir recht sein. Ist wenigstens für immer klar, woher sie kommen und was sie wollen.

  134. Also ich habe nicht die geringste Ahnung, wie diese Red-Bull-Brühe schmeckt. Ich habe sie noch nie getrunken. Und – was soll ich sagen – ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Bekannter oder Verwandter (und davon habe ich eine ganze Menge) in meinem Beisein ein solches Getränk zu sich genommen hat, sodass ich hätte mal dran riechen können (von probieren ganz zu schweigen).

  135. Ich sage “ja!” zu RasenBall!

  136. Was ne Verarsche.

  137. ZITAT:

    ” Ich sage “ja!” zu RasenBall! “

    Warum eigentlich nicht ? Es hat jeder selbst in der Hand was er aus seinen Möglichkeiten macht

  138. Vor allem sollte man die jetzt auch konsequent RasenBall nennen.

  139. dachte immer RB steht für Riesen Beschiss

  140. ZITAT:

    ” Vor allem sollte man die jetzt auch konsequent RasenBall nennen. “

    Kann ich mich wegen “wichtig für die Region” auch für Leipzig entscheiden und den dämlichen Namenszusatz weglassen?

  141. ZITAT:

    “Wobei mir nie so ganz klar war wie die Gurus vom Kicker auf die 0,4 oder 0,8 kommen”

    Sei ξʲ die erreichte Note am Spieltag j und n die Anzahl der Spieltage, so errechnet sich die Durchschnittsnote Ψ als Ψ=(∑ξʲ) nˉ¹.

  142. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Wobei mir nie so ganz klar war wie die Gurus vom Kicker auf die 0,4 oder 0,8 kommen”

    Sei ξʲ die erreichte Note am Spieltag j und n die Anzahl der Spieltage, so errechnet sich die Durchschnittsnote Ψ als Ψ=(∑ξʲ) nˉ¹. “

    Wie schrecklich:-))

  143. Das ist so dermaßen unwichtig “für die Region”. Weil es mit der Region überhauptgarnichts zu tun hat – außer, dass das Stadion zufällig in Leipzig steht. Erzgebirge Aue ist da echt wichtiger.

  144. ZITAT:

    ” Das ist so dermaßen unwichtig “für die Region”. Weil es mit der Region überhauptgarnichts zu tun hat – außer, dass das Stadion zufällig in Leipzig steht. Erzgebirge Aue ist da echt wichtiger. “

    Das ist den Leuten in der Region aber ziemlich wurscht..glaub ich zumindest. Die werden ihr Publikum schon finden, im Gegenteil der Standort ist sogar mit Bedacht gewählt

  145. ZITAT:

    ” Das ist so dermaßen unwichtig “für die Region”. Weil es mit der Region überhauptgarnichts zu tun hat – außer, dass das Stadion zufällig in Leipzig steht. Erzgebirge Aue ist da echt wichtiger. “

    Willst du damit sagen, dass du den Leipzigern, die jahrelang, aus dem Nichts eine Bundesligatruppe aufgebaut haben, die Teilnahme an den oberen Ligen nicht gönnst?

  146. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist so dermaßen unwichtig “für die Region”. Weil es mit der Region überhauptgarnichts zu tun hat – außer, dass das Stadion zufällig in Leipzig steht. Erzgebirge Aue ist da echt wichtiger. “

    Das ist den Leuten in der Region aber ziemlich wurscht..glaub ich zumindest. Die werden ihr Publikum schon finden, im Gegenteil der Standort ist sogar mit Bedacht gewählt “

    Sehe ich auch so. Funktioniert ja schon bestens. Die Zuschauerzahlen in Liga 3 waren jetzt so schlecht nicht.

  147. Die Ossis wissen’s eben nicht besser. Woher sollen sie auch? Nach 45 Jahre in Stasischutzhaft sind die doch den Kapitalismusraubtieren hilflos ausgeliefert.

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist so dermaßen unwichtig “für die Region”. Weil es mit der Region überhauptgarnichts zu tun hat – außer, dass das Stadion zufällig in Leipzig steht. Erzgebirge Aue ist da echt wichtiger. “

    Willst du damit sagen, dass du den Leipzigern, die jahrelang, aus dem Nichts eine Bundesligatruppe aufgebaut haben, die Teilnahme an den oberen Ligen nicht gönnst? “

    Bestimmt nicht. Ich hätte den Leipzigern gegönnt, dass die Vereine, die – Folklore hin, Folklore her – wirklich etwas mit der Stadt zu tun haben, sich in der Vergangenheit nicht so saudämlich angestellt hätten, dass sie in der Versenkung verschwunden sind.

    Klar, RB hat sein Publikum – ich kenne das sogar aus eigener Anschauung. Bei allem Respekt: aber wie man sich so dermaßen für blöd verkaufen kann, will mir echt nicht in die Birne rein – oder sie habens halt richtig nötig. Und natürlich war Leipzig mit Bedacht gewählt, weil es hier halt genug fußballausgehungerte gibt, die sich mit einem Nahrungsabbild zufrieden geben und weil sich der SSV Markranstädt (sowas wie SV Erzhausen o.ä. – ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen) gefunden hat, der seine Lizenz für die Regionalliga hergegeben hat. Naja, alles in allem keine einfache Diskussion – hab auch mit Leuten hier vor Ort öfters Gespräche darüber, die immer wieder “die Region” anführen, ohne genauer zu spezifizieren, was RB für die Region letztlich tut – außer eben den Leuten Fußball “zu geben”.

    So ein öder, steriler Scheißdreck.

    Kann jetzt erstmal nicht weiter babbeln, aber das Thema wird uns früher oder später sicher noch beschäftigen…

  149. warten wir mal ab, was der Rangnick jetzt noch alles kauft… Die klopfen zumindest 2015 an die Tür, wenn sie nicht sogar schon durchschreiten…

  150. Darf die Region Leipzig eigentlich mit einem Rasenball spielen? Ich dachte, dass es jetzt Einheitsbälle in der Bundesliga gibt?

    Und wenn es nur darum geht, auf was für einem Untergrund die Region Leipzig Ball spielt, wäre dann nicht KunstrasenBall moderner?

  151. ZITAT:

    Ψ=(∑ξʲ) nˉ¹. “

    Das musste mal gesagt werden.

  152. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ψ=(∑ξʲ) nˉ¹. “

    Das musste mal gesagt werden. “

    von dir lass ich mich nicht beleidigen du Mainzer du ;-)

  153. Mogen dann Teil 5:

    Poldis Pupser – Jogi rümpft die Nase.

    Wahrer Qualitätsschurnalismus versteckt sich hinter Trivialem, sichert sich aber durch Berichte über alltägliche Belanglosigkeiten en passant die besondere Wertschätzung der Protagonisten, die dann vertrauensbeseelt irgendwann was wirklich Sensationelles von sich geben (siehe auch Foyer, Säule).

    Ich gehe dann davon aus, spätestens in Teil 13 die Megaheadline exklusiv hier lesen zu dürfen.

  154. Habe auch eine Frage: Spielen denn Jogis Mannen auch Tennis?

  155. ZITAT:

    ” Vor allem sollte man die jetzt auch konsequent RasenBall nennen. “

    “Ich hätte gerne eine Dose Rasenball”.

  156. ZITAT:

    ” Nach 45 Jahre in Stasischutzhaft sind die doch den Kapitalismusraubtieren hilflos ausgeliefert. “

    Quasi die späte Rache der gescheiterten Weltrevolution durch “IM Brause” Mateschitz, dem alten Schläfer!

  157. Hasebe? 15 mal gespielt – abgestiegen. Gut, er war verletzt…..

    Kann nicht mehr lange dauern, bis das Gerücht Yannick Stark auftaucht.

  158. ZITAT:

    ” Habe auch eine Frage: Spielen denn Jogis Mannen auch Tennis? “

    Auf der PS.

  159. Mer hat was mer hat. xD

  160. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe auch eine Frage: Spielen denn Jogis Mannen auch Tennis? “

    Auf der PS. “

    Das hätte es unter Turnvater Jahn nicht gegeben. Bin sehr enttäuscht.

  161. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nach 45 Jahre in Stasischutzhaft sind die doch den Kapitalismusraubtieren hilflos ausgeliefert. “

    Quasi die späte Rache der gescheiterten Weltrevolution durch “IM Brause” Mateschitz, dem alten Schläfer! “

    Die haben auch alle ziemlich viele Lebensversicherungen. Also: wenn sie sie noch haben,

  162. Was ist denn der Sport Bild Typ für ne kleine Wurst, er muss den Poldi nur richtig am Hals packen, dann fliegt er mit rein. :)

  163. daniel zlataniert

    #BreitWieNie

  164. ZITAT:

    ” #BreitWieNie “

    Verspürst Du Harndrang?

  165. Dieses Zwischennetz ist schon eine tolle Sache.

  166. Coldplay? Kennt man aus der Werbung, oder?

  167. Auch Darmstadt kommende Saison ohne U23.

  168. ZITAT:

    ” Auch Darmstadt kommende Saison ohne U23. “

    Ham die so alt ausgesehen?

  169. Is des fad hier.. Und wir haben erst Mai

  170. Nicht mehr lange und es ist Juni. Nur drei Spiele, dann haben wir diese komische WM auch hinter uns. Wenigstens können wir nicht absteigen…. Ne, Jogis Joker, Heinz….:-)

  171. Eben, des wird im Juni net besser wenn JJJ und Kinsmän uns rauskegeln.

    Am 01.08. geht das Unterhaus wieder los, am 15.08. Pokal, ab 22.08. beginnt Eintracht furioso.

  172. Diese Vorrunde werden wir ja wohl noch überstehen. Da geht’s doch eh nur gegen irgendwelche Mannschaften aus Taka-Tuka-Land. Kennt man ja.

  173. Stender hat bis 2018 verlängert.

    Frage ist die Höhe der AK.

  174. Verlängerter Stendera find ich gut.

  175. 500.000 schätze ich mal

  176. Ein Vertrag mit Schattierungen.

  177. ZITAT:

    ” 500.000 schätze ich mal “

    So hoch?

  178. ZITAT:
    ” definitiv

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11889811

    Kapier ich nicht. Wie oft geht der denn noch zum Medizincheck?

  179. AK? Und den Lehrlingen gleich Flausen in den Kopf setzen? Pacta sunt servanda.

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” definitiv

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11889811

    Kapier ich nicht. Wie oft geht der denn noch zum Medizincheck? “

    Variante a) Bis er besteht

    Variante b) Bis er durchfällt

  181. Ergänzungsspieler

    Das Leipziger Volk weiß exakt, wie das RB Konzept funkuniert. Es kümmert sie in ihrer Sächsischen Brache schluchtweg nicht, dass es halt ohne Folklore gehen muss.

    Wie damals beim Begrüßungsgeld.

  182. Wer’n ja noch sehn was sie davon haben.

    Wie damals beim Begrüßungsgeld.

  183. Die werden jedenfalls eher Meister als eine regional bekannte Marke aus dem Herzen Europas.

  184. Und das Beste ist… die werden sich wahrscheinlich nicht mal schämen.

  185. leipzig hat einfach bock auf rb-l !

  186. “Die” sind aber keine Leute, die wo Meister werden könnten, wie Du und ich, “die” werden nicht Meister, sondern ihr Konzern. Korrekt wäre daher: “Das Rasenball” oder “die Firma”, vielleicht nocht “der Mateschitz” wird eher Meister als … In der Mehrzahl wird da jedenfalls keiner Meister.

    Freu Dich, Rasenball.

  187. Die Firma RB wird sich bestimmt nicht schämen.

  188. Passiert heute noch was? Sonst gehe schon mal rüber ins Akropolis.

  189. alle werden sich freuen. RB ist Meister, wir sind schuldenfrei und froh dabei.

  190. Dann nochmals die Frage: Hunt mit Buckel. Geht das gut?

  191. ZITAT:

    ” Dann nochmals die Frage: Hunt mit Buckel. Geht das gut? “

    Achjo des passt. Aber Hunt und Katze, Geht das gut?

  192. + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING

    Seilschaft Moseleck Kommando Streuobstwiese lädt zum Johannisfeuer am 21.06.

    Blockt euch den Termin schonmal!

    + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING

  193. ZITAT:

    ” Dann nochmals die Frage: Hunt mit Buckel. Geht das gut? “

    Wie? Der AM14 geht jetzt auch zu den Radkappen? Kreiiiisch!!!

  194. ZITAT:

    ” Wie? Der AM14 geht jetzt auch zu den Radkappen? Kreiiiisch!!! “

    Da wartet der Scheissfuss mit seinem Freudenfeuer aber nicht bis zum 21. Juni.

  195. ZITAT:
    ” Die werden jedenfalls eher Meister als eine regional bekannte Marke aus dem Herzen Europas. “

    Aber wir gewinnen doch den Städtekampf, oder?

  196. ZITAT:

    Aber wir gewinnen doch den Städtekampf, oder? “

    Du meinst die “Liga der aussergewöhnlichen Kreisfreien-Städte”?

    Sicher doch, Harsewinkel sollten wir hinter uns lassen können.

  197. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die werden jedenfalls eher Meister als eine regional bekannte Marke aus dem Herzen Europas. “

    Aber wir gewinnen doch den Städtekampf, oder? “

    Offenbach und Darmstadt haben wir schon eingesackt. Auch Hessen Kassel wird es schwer haben. Mainz wird halt schwer. Ist halt auch ne richtige Großstadt mit ganz anderen Möglichkeiten. Da muss man auch mal bescheiden sein.

  198. RB legt los…Oder doch nur ein Gerücht..

    http://www.transfermarkt.de/ge.....ews/160677

  199. ZITAT:

    ” Ist halt auch ne richtige Großstadt mit ganz anderen Möglichkeiten. “

    Ich finde es schön, dass deine Ausflüge in die unbekannten Teile der Zivilisation deinen Horizont erweitert haben… ;)

  200. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die werden jedenfalls eher Meister als eine regional bekannte Marke aus dem Herzen Europas. “

    Aber wir gewinnen doch den Städtekampf, oder? “

    Gewinnen? GEWINNEN??? War doch immer glasklare Ansage, dass die Teilnahme am modernen Städtekampf ein Erfolg sei!!!!

  201. Das Gute am Alter ist ja, dass man sich über Montage gar nicht mehr aufregt. Man findet nämlich gleich die ganze Woche scheiße.

  202. ZITAT:

    ” RB legt los…Oder doch nur ein Gerücht..

    http://www.transfermarkt.de/ge.....ews/160677

    van Buyten finde ich nicht so spektakulär. Hätte eher mit Kroos und Mandzukic gerechnet. Aber wenn des Kroos´schen Vertrag nächste Runde ausläuft, sind die Rasenballer ja in der 1. Liga angekommen. Dann passt das. Die erfüllen seine Gehaltsvorstellungen bestimmt gerne. Und ist ja quasi aus der Region und daher wie zu Hause.

  203. ZITAT:

    “…… richtige Großstadt mit ganz anderen Möglichkeiten……. “

    Weck, Worscht & Woi hieß es neulich diesbezüglich, muß aber ja kein Widerspruch sein.

  204. ZITAT:

    ” Das Gute am Alter ist ja, dass man sich über Montage gar nicht mehr aufregt.

    Man findet nämlich gleich die ganze Woche scheiße. “

    Was macht denn Dein Projekt “Suche ehrliche Arbeiterin” so?

  205. ZITAT:

    http://www.transfermarkt.de/ge.....ews/160677

    “…Die Experten in der TM-Gerüchteküche beziffern die Wechselwahrscheinlichkeit zu RB aktuell auf 11 Prozent – Tendenz steigend….”

    Sagenhaft, exakte Wissenschaft diese Gerüchteküchen!

    Die Innereien von wievielen RB-Dosen hat der TM-Schamane dafür untersucht?

    Mir fehlt aber noch die Angabe der Nachkommastelle, so genau sollte man schon sein.

  206. Van Buyten ist mal so gar nicht deren Beuteschema.

  207. ZITAT:

    ” Das Gute am Alter ist ja, dass man sich über Montage gar nicht mehr aufregt…..”

    Habe mich einen kurzen Moment gefragt wie ein Rechtsanwalt auf Montage aussehen mag.

    Ein Trupp Juristen im Sprinter mit ostdeutschen Kennzeichen, die in billigen Pensionen übernachten und Schriftsätze im Akkord raushauen?

    OK, hat sich aufgeklärt.

    Halte durch HG, die Woche ist ja kurz. Freiberufler haben sicher auch Brückentage, oder?

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Gute am Alter ist ja, dass man sich über Montage gar nicht mehr aufregt.

    Man findet nämlich gleich die ganze Woche scheiße. “

    Was macht denn Dein Projekt “Suche ehrliche Arbeiterin” so? “

    Es haben sich etliche beworben. Ich sag nur Stichwort Figur ” egal” konnte mich vor Zuschriften kaum retten. Aber an der Ehrlichkeit scheitert es. Die waren mir alle zu dünn

  209. ZITAT:

    ” + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING

    Seilschaft Moseleck Kommando Streuobstwiese lädt zum Johannisfeuer am 21.06.

    Blockt euch den Termin schonmal!

    + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING “

    So lange derartige Museumswächterergüsse hier eine Plattform finden, muss sich das Blog fortwährend überreginonalem Desinteresse erwehren müssen. Einstmals bestritt ein einschlägiger alles hörender Stammblogger hier die Existenz eines inneren Zirkels. Da kichere

    ich jetzt mal dezent.

  210. laut bild ist hunt und vw durch.

    3 mios im jahr…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Gute am Alter ist ja, dass man sich über Montage gar nicht mehr aufregt.

    Man findet nämlich gleich die ganze Woche scheiße. “

    Was macht denn Dein Projekt “Suche ehrliche Arbeiterin” so? “

    Es haben sich etliche beworben. Ich sag nur Stichwort Figur ” egal” konnte mich vor Zuschriften kaum retten. Aber an der Ehrlichkeit scheitert es. Die waren mir alle zu dünn “

    Vielleicht treibt der Holz beim Scouten in Brasilien ja doch noch was Geeignetes für Dich auf. Für ehrliche Arbeiterinnen hat der vermutlich einen schärferen Kennerblick als für BL-taugliche Kicker (oder scoutet Holz im Nebenjob noch für andere BL-Klubs auf Provisionsbasis?). Egal, ich drücke weiterhin die Daumen!

  212. ZITAT:

    ” laut bild ist hunt und vw durch.

    3 mios im jahr…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Schön. 3 Mio für Hunt und 4 mio für Jung sind dann schon 7 mio bzw 1/5 unseres Gesamtetats.

  213. ZITAT:
    ” laut bild ist hunt und vw durch.
    3 mios im jahr…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Kann nicht sein. Der war mehrmals bei uns zum Medizincheck.

  214. Tango tanzen tun heute ganz andere Menschen……

  215. Das beweist nur das hier einige einem Kinderglauben anhängen. Die Verdienstrmöglichkeiten sind an anderen Standorten eben andere.

    Selbst in Stuttgart wurden zu ” Sparzeiten an die Leistungsträger Gehälter im Bereich Hunt gezahlt.

    Ich bin wirklich gespannt wen wir an Land ziehen.

  216. ZITAT:

    ” laut bild ist hunt und vw durch.

    3 mios im jahr…”

    Wird langsam etwas knickerig, der Winterkorn. Nicht, daß die Marge für den neuen Golf zu niedrig angesetzt ist.

  217. Der EFC Rumpenheim hat Nilgänsefüttern am Yachthafen entschieden.

    Antanzen am Vadderdaach ist allenthalben angeordnet.

  218. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” laut bild ist hunt und vw durch.

    3 mios im jahr…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Kann nicht sein. Der war mehrmals bei uns zum Medizincheck. “

    Wäre doch auch Geschäftsmodell, wenn wir den Medizincheck für die Retortenclubs übernehmen. Damit könnten wir den Spieleretat sicherlich um 100.000 – 150.000 erhöhen.

  219. ZITAT:

    ” Ich bin wirklich gespannt wen wir an Land ziehen. “

    Überschaubarere Preise. Try and error. Methode Kinderüberraschung: In jedem siebten Ei…

  220. Der bei den Radkappen unterschrieben? Ach.

  221. ZITAT:

    ” Der EFC Rumpenheim hat Nilgänsefüttern am Yachthafen entschieden.

    Antanzen am Vadderdaach ist allenthalben angeordnet. “

    Das muß -futtern heissen. Füttern ist doch was für nach dem Renteneintritt.

  222. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” laut bild ist hunt und vw durch.

    3 mios im jahr…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Kann nicht sein. Der war mehrmals bei uns zum Medizincheck. “

    Eigentlich logisch. VW verpflichtet ihn und leiht ihn an uns weiter. Im Paket mit Ochs, und wenn wir nett sind, fällt vielleicht noch ein gescheitertet à la Madlung oder Russ für uns ab.

  223. Im Grunde geniales Geschäftsmodell. Die Hoffis, Wolfis und Region Leipzig soll alles kaufen, was auf dem Markt kommt und wir leihen uns dann die Durchgefallenen jeweils für 1 Jahr. Könnte funktionieren. Nur nachhaltig wird es wohl nicht sein…

  224. Auch weg : lt. Kicker 19 Uhr Zoltan Stieber Fürther Stürmer zum HSV

  225. Wenn bis dahin noch was Überraschendes passieren sollte, könnte man sich sogar enthusiasmiert einen Storch braten.

  226. Nur ein blöder Hund kann glauben das Hunt zur Eintracht kommt! Wir müssen noch auf den angekündigten

    Kronjuwel warten. Wahrscheinlich handelt es sich dann um eine Ablösefreien Bänkler.

  227. Menno. Und uns lässt er den Medizincheck machen. So langsam glaube ich denen geht es doch um Geld.

  228. Das ist das Geschäftsmodell des ausfransenden Kapitalismus. Nicht Festanstellung, Leihe ist angesagt. Empfohlen von den Leiharbeitsanbietern WOB und 1899.

  229. ZITAT:

    ” Auch weg : lt. Kicker 19 Uhr Zoltan Stieber Fürther Stürmer zum HSV “

    Zoltan Stieber … pfff! So einen hätten wir eh’ nicht gebraucht. Wir bekommen schließlich noch einen Hochkaräter, hat der Bruno gesagt … quatsch! … versprochen hat er’s!

  230. Maximal Halbjahresleihverträge. Dann bleibt man flexibel.

  231. Kann mir einer mal erklären warum die Leute sich so zum Vollhorst machen und so einen Käse erzählen?

  232. ZITAT:

    ” Wir bekommen schließlich noch einen Hochkaräter, hat der Bruno gesagt … quatsch! … versprochen hat er’s! “

    “P” fehlt.

    Wir bekommen einen Hochkarpäter, also einen dünnluftdruckgewohnten südosteuropäischen Bergbewohner. Bevorzugt aus Krisenregion, die sind wenigstens dankbar.

  233. ZITAT:

    ” Wenn bis dahin noch was Überraschendes passieren sollte, könnte man sich sogar enthusiasmiert einen Storch braten. “

    Storchfuttern geht gar nicht. Da kriegst Du die Tierschutzpartei an’n Hals.

  234. ZITAT:

    ” Kann mir einer mal erklären warum die Leute sich so zum Vollhorst machen und so einen Käse erzählen? “

    Das frag ich mich sowieso. Was hat BH davon immer so Zeusch von sich zu geben? Resultate sind ja meist bekannt.

  235. Man könnte das mit dem Hochkaräter forcieren indem man einen anderen Hochkaräter der das Team sowieso nächstes Jahr verlassen wird, verkauft. Würde man gleichzeitig etwas Weitsicht beweisen. Das wäre dann aber nicht Eintracht Frankfurt like…

  236. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING

    Seilschaft Moseleck Kommando Streuobstwiese lädt zum Johannisfeuer am 21.06.

    Blockt euch den Termin schonmal!

    + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING “

    So lange derartige Museumswächterergüsse hier eine Plattform finden, muss sich das Blog fortwährend überreginonalem Desinteresse erwehren müssen. Einstmals bestritt ein einschlägiger alles hörender Stammblogger hier die Existenz eines inneren Zirkels. Da kichere

    ich jetzt mal dezent. “

    Das ist Folklore, Pyro und so. Das gibt es bei Rasenball nicht.

  237. also Hunt braucht doch echt keine Sau in FFM, ein überschätzter Schönwetter-Kicker der nur mitläuft, absolut überbezahlt ist und neben dem Platz immer ma wieder für ein Skandälchen gut ist. davon abgesehen : wo soll der denn spielen ? wir haben AM und jetzt auch mit Stendera verlängert.

    by the way : hab da noch paar gaaaanz heisse Insider-Infos für euch !

    Der Schwager meiner Oma hat nen Nachbarn dessen Fussballtrainer nen Sohn hat der Taxifahrer is und gestern die Freundin von Marko Marin vom Flughafen zum Immobilienmakler gefahren hat…….Glaubts mir oder nicht, aber Morgen wissen wir mehr !

  238. Hunt hat Gesicht. Andere Knie. So ist das eben.

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING

    Seilschaft Moseleck Kommando Streuobstwiese lädt zum Johannisfeuer am 21.06.

    Blockt euch den Termin schonmal!

    + BREAKING + BREAKING + BREAKING + BREAKING “

    So lange derartige Museumswächterergüsse hier eine Plattform finden, muss sich das Blog fortwährend überreginonalem Desinteresse erwehren müssen. Einstmals bestritt ein einschlägiger alles hörender Stammblogger hier die Existenz eines inneren Zirkels. Da kichere

    ich jetzt mal dezent. “

    Das ist Folklore, Pyro und so. Das gibt es bei Rasenball nicht. “

    Alkohol aber erst ab 18 Uhr !!!!

  240. Nix mercato.

  241. ZITAT:

    ” Menno. Und uns lässt er den Medizincheck machen. So langsam glaube ich denen geht es doch um Geld. “

    Der war nicht schlecht.

    Hauptsache der Hunt bleibt nicht in Bremen. Wir brauchen jede Menge Mitabstiegskandidaten.

    Heinz, ich denke schon, dass wir noch ein paar Hochkaräter an Land ziehen. Mir schweben da große Namen, wie Hasebe, Chandler, Ilcevic und Zoua vor.

  242. ZITAT:

    ” Hunt hat Gesicht. Andere Knie. So ist das eben. “

    Wieder andere haben Hals.

  243. Zoua wäre echt ein Kracher… Den habe ich gegen uns gesehen… da habe ich mich echt gefragt ,warum spielt der Fußball.. warum? Ich hab ihm doch nichts getan….

    Ich mein .. ich machs ja auch nicht. Ich kenne meine Grenzen.

    Da stellt sich die Frage … wer von diesen ganzen unterbezahlten Fachleuten spricht sich dafür aus einen derartigen Grobmotoriker zu verpflichten? Das konnte man echt sehen , sogar ich.. und das will was heißen.

  244. Ah, mein Freund CE wieder mit Bremen. Mal schauen, wenn ich nächste Saison gegen Bremen wette.

  245. ZITAT:
    ” Zoua wäre echt ein Kracher… Den habe ich gegen uns gesehen… da habe ich mich echt gefragt ,warum spielt der Fußball.. warum? Ich hab ihm doch nichts getan….
    Ich mein .. ich machs ja auch nicht. Ich kenne meine Grenzen.
    Da stellt sich die Frage … wer von diesen ganzen unterbezahlten Fachleuten spricht sich dafür aus einen derartigen Grobmotoriker zu verpflichten? Das konnte man echt sehen , sogar ich.. und das will was heißen. “

    Der große Fachmann Fink war doch der Zoua Befürworter. Den hätten wir mal als Trainer holen sollen, dann wäre mit Zoua der 1. Hochkarätige schon lange eingetütet. Aber nein Schaaf. Da reicht es nur für den Medizincheck von Hunt.

  246. ZITAT:
    ” Ah, mein Freund CE wieder mit Bremen. Mal schauen, wenn ich nächste Saison gegen Bremen wette. “

    Frankfurt?

  247. ZITAT:

    ” Ah, mein Freund CE wieder mit Bremen. Mal schauen, wenn ich nächste Saison gegen Bremen wette. “

    Mal deren Kader abwarten aber nochmal so viel Glück kann ja gar nicht sein.

  248. ZITAT:

    Mal deren Kader abwarten aber nochmal so viel Glück kann ja gar nicht sein. “

    Es gibt immer drei unter denen, die die Kapp aufhaben.

  249. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Mal deren Kader abwarten aber nochmal so viel Glück kann ja gar nicht sein. “

    Es gibt immer drei unter denen, die die Kapp aufhaben. “

    das liegt an deren übertrainer…..apu nahasapimape…

  250. Erfahrungsgemäß erwischt es immer einen den man nicht auf der Rechnung hat. Ich tippe auf Paderborn.

  251. Auch so ein blöder Spruch. Wen hatte man diese Saison “nicht auf der Rechnung”?

  252. ZITAT:

    ” Erfahrungsgemäß erwischt es immer einen den man nicht auf der Rechnung hat. Ich tippe auf Paderborn. “

    Ich finde wir sind mal wieder dran.

  253. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Menno. Und uns lässt er den Medizincheck machen. So langsam glaube ich denen geht es doch um Geld. “

    Der war nicht schlecht.

    Hauptsache der Hunt bleibt nicht in Bremen. Wir brauchen jede Menge Mitabstiegskandidaten.

    Heinz, ich denke schon, dass wir noch ein paar Hochkaräter an Land ziehen. Mir schweben da große Namen, wie vor. “

    Wenn ich mich recht erinnere, sprach AR-Chef Bender im FAZ-Artikel nur von “namhaften Spielern”, nicht aber von “großen Namen”. “Hochkaräter” wie Hasebe, Chandler, Ilcevic und Zoua spielen in einer Preisklasse, aus der Herri und Bruno gar nichts kaufen dürfen….-))

  254. Warum bin ich nicht überrascht ?

  255. ZITAT:

    ” Wenn ich mich recht erinnere, sprach AR-Chef Bender im FAZ-Artikel nur von “namhaften Spielern”, nicht aber von “großen Namen”. “Hochkaräter” wie Hasebe, Chandler, Ilcevic und Zoua spielen in einer Preisklasse, aus der Herri und Bruno gar nichts kaufen dürfen….-)) “

    Da hast Du natürlich recht. Dann müssen wir halt beim FSV wildern.

  256. In meiner #264 habe ich versehentlich das Zitat verfälscht. Richtig heißt der letzte Satz des Zitats:

    “Mir schweben da große Namen, wie Hasebe, Chandler, Ilcevic und Zoua vor. “

    Pardon!

  257. Der EFC Lustgreise lädt ein zum besinnlichen Dia-Abend mit heiteren Pocketschnappschüssen aus verträumten europäischen Hafenstädtchen fernab des wirklichen Leistungssports..

  258. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn ich mich recht erinnere, sprach AR-Chef Bender im FAZ-Artikel nur von “namhaften Spielern”, nicht aber von “großen Namen”. “Hochkaräter” wie Hasebe, Chandler, Ilcevic und Zoua spielen in einer Preisklasse, aus der Herri und Bruno gar nichts kaufen dürfen….-)) “

    Da hast Du natürlich recht. Dann müssen wir halt beim FSV wildern. “

    Dann sollte der Holz aber nicht in Brasilien scouten, sondern die Urlaubsorte der FSV-Kicker auskundschaften, um dort unauffällig mit den namhaften FSV-Cracks erste Gespräche führen zu können. Bevor uns noch die Darmstädter zuvorkommen…-)

  259. also wenn man mit Stendera ohne AK verlängert hat, dann kann man doch wirklich mal zufrieden sein mit dem Brüno, 3 Jahre plus Option ist ne gute Sache, da ist man dann auch nicht mehr machtlos wenn Stendera mal ein paar gute Spiele abliefert und die grossen Vereine anklopfen, Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel…

    sollte das wirklich der erste Spieler seit Jahren sein für den mal ne ordentliche Ablösesumme fliessen wird ?

  260. ZITAT:

    ” Erfahrungsgemäß erwischt es immer einen den man nicht auf der Rechnung hat. Ich tippe auf Paderborn. “

    Missgünstiger!

  261. Diva Capricieuse

    Namhaft? Spielt der Schupp noch?

  262. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Erfahrungsgemäß erwischt es immer einen den man nicht auf der Rechnung hat. Ich tippe auf Paderborn. “

    Missgünstiger! “

    Die Wahrheit braucht einen Üppigen der sie ausspricht. Und zur Missgunst kann ich nur sagen.. Ich habe das Wort England nicht in den Mund genommen ..obwohl Ostwestfalen ja britische Besatzungszone war… Hah.. Die größten Gemeinheiten kommen einem beim schreiben

  263. “also wenn man mit Stendera ohne AK verlängert hat, dann kann man doch wirklich mal zufrieden sein mit dem Brüno … “

    Da wäre ich vorsichtig. Schwegler und Jung hatten auch keine. Bis Schattierungen auftauchten.

  264. Diva Capricieuse

    Ach ja, noch zu dem Text ganz oben, den ich nur lese, wenn es um die WM geht: der Kölleprinz ist doch sowas von Prolo, dass man fast sicher einen Schubser erwarten darf. Wer ihn da nicht mit ner eleganten Körperdrehung ins Leere laufen und selber baden lässt, ist selber schlund. Meine Meinung.

  265. Diva Capricieuse

    @Stefan: bei der Eintracht-Serie (heute das Raubeinige Ding aus dem Land der freien Demokratie (o.ä.)) fände ich einen Link zu den anderen Folgen der Serie ganz praktisch. Den lauwarmen Killer hatte ich mitbekommen aber da war noch ein anderer und jetzt suche ich mir grade nen Wolf… Nur so als Idee.

  266. ZITAT:

    ” England. “

    Da spielt der Poldi.

  267. Diva Capricieuse

    Das Zentralorgan meldet ebenfalls Dutt nach Leverkusen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-wolf.html

  268. ZITAT:

    ” also wenn man mit Stendera ohne AK verlängert hat, dann kann man doch wirklich mal zufrieden sein mit dem Brüno, 3 Jahre plus Option ist ne gute Sache, da ist man dann auch nicht mehr machtlos wenn Stendera mal ein paar gute Spiele abliefert und die grossen Vereine anklopfen, Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel…

    sollte das wirklich der erste Spieler seit Jahren sein für den mal ne ordentliche Ablösesumme fliessen wird ? “

    Herri, der Anfang 2016 bis Ende 2020 als VV verlängert hatte, äußert sich am 26.05.2017 zu den Gerüchten über ein Angebot von RB Leipzig für Stendera in Höhe von 15,5 Mio. Euro gegenüber HR-Online wie folgt:

    “Es bleibt bei unserer Linie, dass wir keine Leistungsträger wie Stendera vor Ablauf des Vertrages abgeben, koste es was wolle. Das gilt in besonderem Maße für unsere jetztige Situation, in der es gilt, eine schlagkräftige Mannschaft für den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga zusammen zu bekommen. Unser Eigenkapital, das wir in den letzten vier Jahren mit allen zur Verfügung stehenden Kräften angespart haben, macht hier manches möglich.”

  269. ZITAT:

    ” ..obwohl Ostwestfalen ja britische Besatzungszone war… “

    Hier: Der Standort Paderborn bleibt am längsten!

    Ich habe jedenfalls täglich noch reichlich Gelegenheit, jene Helden zu bewundern, die mit Rechtssteuerung und Todesverachtung ausgestattet zum Überholen ausscheren.

  270. Der Lineker sollte mal wieder zu Wort kommen.

  271. Ich mein, ich kann das verstehen. Unterm Engländer war es ja fast so schlimm wie unterm Russen. . da hatte man nichts. Da lernt man das haushalten.

    Obwohl zur Ehrenrettung muss ja gesagt sein, der Engländer hatte ja auch nichts. Bis heute hat der Engländer zB keinen Tormann, außer dem Trautmann aber das war ja kein richtiger Engländer, glaub ich. Na egal.

    1966 gings dann aufwärts.. Also in England.

    In OWF war man berechtigterweise immer noch vorsichtig.

    Ich trink jetzt am besten einen Schnaps und verschwind ins Bettt

  272. ZITAT:

    ” Der Lineker sollte mal wieder zu Wort kommen. “

    In letzter Zeit fehlen dem irgendwie die Anlässe, glaub’ ich.

  273. ZITAT:

    ” “also wenn man mit Stendera ohne AK verlängert hat, dann kann man doch wirklich mal zufrieden sein mit dem Brüno … “

    Da wäre ich vorsichtig. Schwegler und Jung hatten auch keine. Bis Schattierungen auftauchten. “

    oh Mann hatte fast vergessen, dass es ja um die Eintracht geht und nicht um jeden anderen Verein, AK dann wohl im mittleren 6-stelligen Bereich, bei Abstieg natürlich ablösefrei

  274. Füllkrug, Trinks, Bargfrede, DAS sind Namen.

    He’s coming…

    http://www.youtube.com/watch?v.....dkeAcbXStc

  275. ZITAT:

    “Da wäre ich vorsichtig. Schwegler und Jung hatten auch keine. Bis Schattierungen auftauchten. “

    Bei der Verlängerung von Jung hatte ich HB so verstanden, dass es eine Klausel gibt; ich finde gerade keine Quelle,

    sinngemäß sagte er “Jung bleibt auf jeden Fall bis ???, danach gibt es Möglichkeiten”.

  276. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Da wäre ich vorsichtig. Schwegler und Jung hatten auch keine. Bis Schattierungen auftauchten. “

    Bei der Verlängerung von Jung hatte ich HB so verstanden, dass es eine Klausel gibt; ich finde gerade keine Quelle,
    sinngemäß sagte er “Jung bleibt auf jeden Fall bis ???, danach gibt es Möglichkeiten”. “

    http://www.fussballtransfers.c.....auch_35751

  277. Dieser Lucke ist ja wirklich unerträglich. Ich kannte den ja bis heute gar nicht. (Aber das nur nebenbei)

  278. Da muss ich sogar ausnahmsweise dem Friedman Recht geben.

  279. Talkshows – ähnliche Moderne Zeitfresser, wie den halben Tag in irgendwelchen Internetforen abzuhängen.

  280. @291 Was kuckst Du denn für eine schräge Kombi ?

  281. ZITAT:

    ” ….Obwohl zur Ehrenrettung muss ja gesagt sein, der Engländer hatte ja auch nichts.

    Bis heute hat der Engländer zB keinen Tormann, außer dem Trautmann aber das war ja kein richtiger Engländer, glaub ich. Na egal. “

    :)

    in diesem zusammenhang: immer gern gesehen: some of many epic fails of britain´s best `flycatcher´:

    http://www.youtube.com/watch?v.....guGKLl5Xlk

    come on england!

  282. “dass die Bildelemente keinerlei Assoziationen mit Bullen zuließen”

    Ochsen. Ochsen sehe ich da. Reicht das nicht?

  283. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Dieser Lucke ist ja wirklich unerträglich. “

    Sach’ ich doch! (Kann man ja nicht oft genug sagen)

  284. Mut zur Lucke wäre ein toller Slogan gewesen!

    Btw: die Partei, die Partei, die hat immer immer recht!

    http://www.hr-online.de/websit.....t_51878843

    Wenn ich es nicht besser wüsste (weiss ich es?), würde ich sagen, dass dieser Herr hier auch schreibt……

  285. “…. und wenn wir nett sind, fällt vielleicht noch ein gescheitertet à la Madlung oder Russ für uns ab.”

    Übrigens halte ich Madlung und Russ nicht für “Gescheiterte”, wollte ich noch gesagt haben.

  286. ZITAT:

    ” Da muss ich sogar ausnahmsweise dem Friedman Recht geben. “

    Vor dessen “Paolo Pinkel”-Drogen-Escortladyphase habe ich diesen Herrn als Vermieter überteuerter, schäbiger Wohnungen kennengelernt; noch übler fand ich sein demonstratives Zuspätkommen in der Frankfurter Oper – während laufender Aufführungen. Keine Ahnung, warum der ein Abo im Zwangsgebührenfernsehen hat. Auch eine Bundestagsvize Rotth, die beim Wort “Volk” irre wird, wohl nie die Präambel zum Grundgesetz gelesen hat, aber munter Staatsknete einstreicht, verwundert. Da ist Herr Lucke erfrischend integer.

  287. Sehr erfrischend.

  288. ZITAT:

    ” ZITAT:. Da ist Herr Lucke erfrischend integer. “

    Erscheint mir wie eine Karrikatur aus Loriot´s Fundus.

  289. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:. Da ist Herr Lucke erfrischend integer. “

    Erscheint mir wie eine Karrikatur aus Loriot´s Fundus. “

    Solltest Du “Hart aber fair” gesehen haben: welche Knallchargenpuppen würdest Du nach Roth, Paolo Pinkel oder diesem Sozen Heye benennen?

  290. Ich glaube, Lucke ist nicht das Problem. Er vertritt Positionen, die ich für falsch halte, aber durchaus im Rahmen des Grundgesetzes. Das Problem ist eher, dass (in diesem Fall wohl eher rechte) Spinner versuchen werden, in einer solchen Partei den Ton anzugeben.

    Ähnliches passierte ja wohl z.B. in Österreich mit der ehemals wohl liberalen FPÖ.

  291. das wird echt immer schlimmer hier

  292. stimmt!

    … aber irgendwie muss ichs trotzdem lesen.

  293. BRAZIL!