WM 2010 Private Viewing

Im Stadion trifft man mitunter sehr interessante Menschen. Dazu gehört ohne Frage Bartholomäus Grill, hier rechts auf dem Bild gemeinsam mit Welt-Reporter Matthias Linnenbrügger (links). Der 55-jährige Grill hat eine Menge interessanter Artikel über Südafrika in der Wochenzeitung Zeit veröffentlicht und zur WM ein sehr lesenswertes Buch herausgegeben. Es heißt „Luduuuuma – wie der Fußball Afrika verzaubert“. Ich muss allerdings ehrlicherweise einräumen, dass ich von der WM insgesamt bislang enttäuscht bin. Die Organisation lässt kaum zu wünschen übrig, aber die Stimmung ist insgesamt mau.

Neulich am Nachmittag im Township Soweto beim Public Viewing haben wir zwar rund 50 Ordner vorgefunden, aber allerhöchstens 20 Zuschauer. Es ist schlicht und einfach zu kalt für die ganz große Atmosphäre. Aber soweit, dass er auch noch den internationalen Rahmenterminplan umwerfen kann, ist Sepp Blatter offenbar noch nicht. Sonst hätte er diese WM im Dezember oder Januar stattfinden lassen. Hätten die Klubs aber nicht besonders lustig gefunden. Ehrlich gesagt: Versteh ich nicht und werde ich auch nie verstehen. Im Winter ist in Europa Fußball-Hochbetrieb und im Sommer, wenn es richtig Spaß machen würde im Stadion, ist von Mitte Mai bis Mitte August Pause.

[Anmerkung: So. Und das Bild habe ich verschlampt. Ich versuche nachzuliefern. Sorry, Stefan]

[Anmerkung: Jan hat nochmal geschickt. War mein Fehler]

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Rahmenterminplan ist eine Nummer zu klein für den Blatter-Sepp. Er arbeitet sicher darauf hin, dass er den internationalen Jahreszeitenplan bestimmen kann.

  2. Das ist es, Worredau. Da hätte man drauf kommen können.

  3. Empörter Bluthochdruckbamboo

    KEIN BILD?? VERSCHLAMPT? ICH GLAUBE ES HACKT!!

    ;)

    Zurück zum Thema: Der Afrigaaner hat ja drüber bereits berichtet, dass sich wohl nahezu jeder im Südafrika fragt, was den weißen Mann geritten hat die WM ausgerechnet im Winter stattfinden zu lassen. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Organisatoren bis vor kurzem von wunderbarem Wetter ausgingen: Der Afrikaner schnackselt gerne und warm isses da auch! Fakt!

    Apropos private Viewing: Ab 16:00 brennt der Grill! :)

  4. „Ab 16:00 brennt der Grill!“

    Ah – Fenin kommt auch?

  5. Empörter Bluthochdruckbamboo

    Apropos Blatter: Hat der eigentlich wieder so einen Thron auf Höhe der Mittellinie in jedem Stadion so wie anno 2006?

  6. Empörter Bluthochdruckbamboo

    ZITAT:

    “ „Ab 16:00 brennt der Grill!“

    Ah – Fenin kommt auch? „

    Grill. Nix Gasherd.

  7. Dann lass nicht den Grill brennen sondern die Kohle glühen.

  8. Empörter Bluthochdruckbamboo

    ZITAT:

    “ Dann lass nicht den Grill brennen sondern die Kohle glühen. „

    Uh, uh – kleines Pimmelfechten in sprachlicher Korrektheit am frühen morgen, was? :)

    Zum Thema: Come on England!

  9. dazu fällt mir folgendes ein:

    „The England team visited an orphanage in Cape Town today. „It’s heartbreaking to see their sad little faces with no hope“ said Jamal aged 6.“

    las ich gestern in diesem Web zwonull.

  10. ZITAT:

    “ Uh, uh – kleines Pimmelfechten (…)am frühen morgen, was? :)

    Zum Thema: Come on England! „

    Würde mich sehr über ein Match gg. die Inselaffen freuen. Von daher drücke ich dem Angelsachsen heute beide Daumen.

  11. ZITAT:

    “ dazu fällt mir folgendes ein:

    „The England team visited an orphanage in Cape Town today. „It’s heartbreaking to see their sad little faces with no hope“ said Jamal aged 6.“

    las ich gestern in diesem Web zwonull. „

    LOL

  12. „las ich gestern in diesem Web zwonull.“

    Ich weiß sogar wo!

    http://www.blog-g.de/refrain-f.....ent-316997

  13. Hier, Blogwatz, das Tippspiel ist doch kaputt! Da manipuliert doch jemand!!

  14. Bamboo wird nach hinten durchgereicht(!).

  15. Deutschlands Prinz ist Pole…

    Manchmal hauen die wirklich einen raus:-)

  16. ZITAT:

    “ „las ich gestern in diesem Web zwonull.“

    Ich weiß sogar wo!

    http://www.blog-g.de/refrain-f.....ent-316997

    nä, war mehr das gesichterbuch :)

  17. Mal was ganz exotisches, zur Eintracht:

    Ich lese gerade in der Zeitung der klugen Köpfe, dass die Stadt den Lions die Mietschulden für das Stadion auf 10 Jahre stunden und das Stadion zukünftig zum Selbstkostenpreis vermieten möchte, um aus der Insolvenz heraus zu kommen.

    Legen wir das auf das Waldstadion um, in dem die Eintracht die höchste Miete aller Fußballklubs zahlt, hat Heinz recht. Raus mit dem Geld und wenn uns das Wasser Oberkannte Lippe steht, bekommen wir vielleicht sogar eine annehmbare Miete für das völlig überteuerte Denkmal, das sich Frau Roth da selbst hingestellt hat.

    Wenn schon die Lions systemrelevant zu sein scheinen….

  18. Die Sonne scheint,

    die Mücken zwicken,

    hohes Gras

    und endlich wieder Fußball.

    Heute wirds ernst, hoffentlich nicht zum letzten Mal. Es winkt Slowenien oder USA! Ein quasi Ticket fürs Viertelfinale.

  19. Das habe ich beim lesen heute auch gedacht.

  20. Heinz hat oftmals recht. Wenn es nicht um das Spiel an sich geht.

    Gomez muss der bringen. Den Gomez!

  21. Gomez und Cacau. Die kennen sich.

    Ansonsten. Derzeit 44 Punkte. Watz

  22. Guten Morgen.

    Gomez? Von mir aus. Hauptsache anständiger Fußball und Brasiliens „Sheriff“ pfeift nicht wieder so nen Käse wie viele seiner Artgenossen.

  23. @17: Imho führt kein Weg daran vorbei, dass wir das Stadion über kurz oder lang in die Hand bekommen. Und zwar zu einem vernünftigen Preis, der sich keinesfalls an den Baukosten (ist ja nicht unser Problem, wenn städtische Gesellschaften Taxpayersmoney aus dem Fenster werfen), sondern an den Kosten für vergleichbare Objekte (z.B. Volkspark) orientieren darf.

  24. Ich bin übrigens wirklich der Meinung, dass man heute Gomez bringen müsste. Von Australien gegen Ghana lernen heißt siegen lernen. Lange Bälle nach vorne. Kick and rush rulez. Man muss auch mal effizient spielen.

  25. @23,

    Gladbach hat sich das Stadion in vergleichbarer Größe für rund 70 Mio hingestellt. Bei 5% plus 1% Tilgung wären das 4,2 Mio pro Jahr.

    Von dem von der Stadt aufgedrängten und kaum zu bezahlendem Sportfive Vertrag ganz zu schweigen.

  26. Puuu, die Bild hat aber heute wieder tolle Headlines:

    „Maradona lässt Otto nach Hause griechen.“

    Ganz großes Kino.

  27. ZITAT:

    “ Hier, Blogwatz, das Tippspiel ist doch kaputt! Da manipuliert doch jemand!! „

    das ist irgendwie jeden Morgen so: nimm das:

    http://www.kicktipp.de/blog-g/

  28. best worldcup ever!

  29. Wenn nicht, wird’s für Löw eng.

    Boss Dr. Theo Zwanziger (65) bestätigte gestern, dass ein möglicher Nachfolger aus den Reihen des DFB kommen soll. Erster Kandidat: Sportdirektor Matthias Sammer (42)!

  30. Cacau-filedmountain

    Um Gottes Willen. Nur nicht Gomez. Der ist ja noch schlechter als Gekas

  31. ZITAT:

    “ @23,

    Gladbach hat sich das Stadion in vergleichbarer Größe für rund 70 Mio hingestellt. Bei 5% plus 1% Tilgung wären das 4,2 Mio pro Jahr.

    Von dem von der Stadt aufgedrängten und kaum zu bezahlendem Sportfive Vertrag ganz zu schweigen. „

    Dann noch die Kohle für die Namensrechte, die endlich in unseren Taschen fließen würde, die Einnahmen aus Konzerten, Taufen, etc.

    Und mal ganz abgesehen davon, dass uns kein Spinner mehr eine Schranke vor den Fanshop oder den FSV auf’s Spielfeld setzen könnte.

  32. „Und mal ganz abgesehen davon, dass uns kein Spinner mehr eine Schranke vor den Fanshop oder den FSV auf’s Spielfeld setzen könnte. „

    Du hast die FSV Fahnen vergessen !

  33. ZITAT:

    “ Wenn nicht, wird’s für Löw eng.

    Boss Dr. Theo Zwanziger (65) bestätigte gestern, dass ein möglicher Nachfolger aus den Reihen des DFB kommen soll. Erster Kandidat: Sportdirektor Matthias Sammer (42)! „

    Warum auch sollten wir zum ersten mal einen in der Vergangenheit über mehrere Jahre erfolgreichen Vereinstrainer nehmen, wenn es mit Inzucht auch geht.

  34. Oder mal einen Ausländer?

  35. ZITAT:

    “ Oder mal einen Ausländer? „

    Capello, Rehakles, Domenech – genau alle frei !

  36. Auch schön :

    “ In Argentinien , könnte man sagen ,wachsen die

    Spieler auf den Bäumen. Wir müssen sie suchen „

    Otto , der Maurerkönig

  37. Andermatt

  38. Cacau-fieldmountain

    Funkel :-)

  39. Gekas ist cool. Hoffe, der zeigt das auch bei der Diva. Ansonsten sollte es heute doch klappen und dann hoffentlich gegen die Three-Lions. Dann geht es mit der WM endlich mal los. Diese Vorrunden öden mich irgendwie an. Und mal aus eigener Erfahrung raus. Ich war von August bis März in Südafrika – Fußballwetter vom feinsten. Nur leider Regenzeit, das heißt wenn es dann mal ne Stunde regnet (meist so gegen 16.00) dann richtig heftig. Also auch kein Fußball-im-Freien-guck-Wetter ;-)

  40. ZITAT:

    “ toppi „

    Puh…zuerst „Töppi“ gelesen…

  41. Hat schon jemand Funkel gesagt?

  42. Cacau-fieldmountain

    2 waren schneller als Du. Nicht ganz fit heute!!

  43. Otto

    Guter Mann, guter Name, gutes Omen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/O.....Gro%C3%9Fe

    Dann hören wir endlich mit der sch*** Schönspielerei auf und gewinnen mal wieder was.

    Aber da wir irgendwie gegen Kanaan weiter kommen werden, heißt es noch mindetsens 2 Jahre: Högschde Konsendradion.

  44. Bundestrainer? Blogwatz for Bundestrainer!

  45. „2 waren schneller als Du. Nicht ganz fit heute!! „

    Ok. Habe den Smiley vergessen. Sehe ich ein.

  46. Morgens um halb 10 in Deutschland.

    Die ersten Ketten-Mails mit Schlaaand-Skandierungen machen die Runde.

  47. News für unser Kernkompetenz-Team:

    Knappe Hemden für reife Herren

    http://www.orf.at/100622-52597.....index.html

  48. Stimmung fad / Organisation gut. Wer hätte das gedacht. Wird Zeit, daß die Erdachse und damit mein auf Vorurteilen basierendes Weltbild gerade gerückt wird.

  49. Sehe ich das exklusiv so oder ist Nigeria nur rausgeflogen weil die ohne Torwart gespielt haben? Nicht nur gestern, auch gegen Griechenland.

  50. Zahlen WIR eigentlich Miete für das Stadion inkl. dem sinnlosen Dach? Ist es so abwegig zu argumentieren, daß durch die fehlende Betriebserlaubnis zur relevanten Jahreszeit die Miete entsprechend gekürzt wird? Schließlich wurde ein Cabrio bestellt und abgerechnet und jetzt hocken wir klatschnass im Kübel.

    Ohne die Kosten für das Dach selbst und die nötigen Anpassungen in Technik und Statik und dem ganzen Zeugs hätte man das Ding sicher deutlich günstiger bauen können.

  51. It’s a conspiracy

    http://wm-2010.t-online.de/nat.....9634/index

    Das Dumme: Dieses mal halte ich das sogar für plausibel.

  52. ZITAT:

    “ fehlende Betriebserlaubnis „

    die es mittlerweile gibt. Aber nichts bringt.

    Da bei einem Spiel 4 Parteien über den Einsatz des Daches entscheiden (Feuerwehr, Schiedsrichter, Eintracht, Gegner). Und einer von denen hat immer was dagegen.

  53. ZITAT:

    “ Das Dumme: Dieses mal halte ich das sogar für plausibel. „

    Wo ist das Problem? Ghana darf doch gerne auch weiterkommen.

  54. Platz 35 / 43 Punkte. 7 Punkte Rückstand auf Platz 11. Jetzt sind alle gefordert. Du darfst Dich nicht entmutigen lassen, musst voll drauf gehen und Du musst auch mal fünfe gerade sein lassen.

  55. “ fehlende Betriebserlaubnis “

    die es mittlerweile gibt.“

    Auch in den Wintermonaten?

  56. ZITAT:

    “ “ fehlende Betriebserlaubnis “

    die es mittlerweile gibt.“

    Auch in den Wintermonaten? „

    Nein, nur April bis Oktober.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Dumme: Dieses mal halte ich das sogar für plausibel. „

    Wo ist das Problem? Ghana darf doch gerne auch weiterkommen. „

    Gerne, ja. Aber nicht so. Wenn das so weitergeht mit dem Manipulieren von Ergebnissen, sind wir bald da, wo der Radsport schon ist. Da hat der Schweini recht: Dann macht Fußball keinen Spaß mehr.

  58. 54 Punkte. Ich wollte ich hätte hier in der Firma immer das Gleiche getippt. Dann wäre ich reich.

  59. ZITAT:

    “ “ fehlende Betriebserlaubnis “

    die es mittlerweile gibt.“

    Auch in den Wintermonaten? „

    Sofern kein Schneefall angekündigt ist schon.

  60. Nochmal zu Ghana. Man darf auch nicht vergessen dass deren einzige Tore in zwei Spielen Elfmeter waren. Sind offenbar recht ungefährlich. Und im Gegensatz zu anderen Mannschaften bei dieser WM spielen wir ja – ich weiß, es ist altmodisch – mit Torwart. Und unsere IV – insbesondere Merte – ist auch nicht bekannt dafür besonders viel zu foulen. Unsere 6er spielen bislang hervorragend. ich glaube wir spielen zu null. Nur ob wir ein Tor schießen ist die Frage….

  61. ZITAT:

    „Und im Gegensatz zu anderen Mannschaften bei dieser WM spielen wir ja – ich weiß, es ist altmodisch – mit Torwart. „

    Das ist bisher aber auch nur ne These. Der Beweis fehlt noch.

  62. Was die Verschwörung angeht. Es spricht nichts dagegen dass es zweimal Unentschieden ausgeht und Ghana und Deutschland weiter kommen. Deutschland ist für die WM mindestens genau so wichtig wie Ghana. Wo doch England, Italien und Frankriech rausfliegen. Wenn die schon bescheissen dann bestimmt richtig.

  63. Das der Beweis fehlt spricht für die Defensive. Oder auch – je nach Sichtweise – gegen die bisherigen Gegner.

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ fehlende Betriebserlaubnis “

    die es mittlerweile gibt.“

    Auch in den Wintermonaten? „

    Sofern kein Schneefall angekündigt ist schon. „

    Also – mal kurz zummegefast: Bei exakt den Witterungsbedingungen bei denen das Dach benötigt wird, darf es aus technischen Gründen nicht verwendet werden = kein Dach.

  65. Das Dach könnte man auch im Sommer prima einsetzen wenn man könnte. Dann gäbe es nämlich diese beschissenen Kontraste auf dem Spielfeld nicht.

  66. Mir ist eigentlich nur wichtig, was Jogi und Hansi heute tragen.

  67. Die Mannschaft jedenfalls trägt schon mal schwarz!

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ fehlende Betriebserlaubnis “

    die es mittlerweile gibt.“

    Auch in den Wintermonaten? „

    Sofern kein Schneefall angekündigt ist schon. „

    Bei Schneefall würde auch ein geschlossenens Dach auf vielen Plätzen nix nützen.

    Im Oberrang nahe der West (33G) wo mein Stammplatz ist, liegen Winters nach/bei Schneefall jedesmal lustige, mehr-oder-weniger grosse Schneehäufchen auf den Sitzen, bzw. wird man von schräg oben/hinten *beflockt* während des Spieles ;)

  69. ZITAT:

    “ Das Dach könnte man auch im Sommer prima einsetzen wenn man könnte. Dann gäbe es nämlich diese beschissenen Kontraste auf dem Spielfeld nicht. „

    Dann soll doch die photographierende Zunft das Ding bezahlen! Ich bestehe auf meinen natütlichen Teint. Ätsch.

  70. ERstmalig in den Top 100 beim Gewinnspiel. Jetzt rolle ich das Feld von hinten auf!

  71. Wenn die USA gegen Algerien 0:0 und England gegen Slowenien 2:2 spielen, würde das Los zwischen USA und England entscheiden. Sehe ich das richtig?

  72. ZITAT:

    “ Wenn die USA gegen Algerien 0:0 und England gegen Slowenien 2:2 spielen, würde das Los zwischen USA und England entscheiden. Sehe ich das richtig? „

    Wenn beide Spiele 1:1 ausgehen und auch beide Spiele in unserer Gruppe, reicht dann der 7. Platz für den UEFA-Cup?

  73. Wie soll man sich das denn vorstellen? Würde das in irgendeinem Hinterzimmer gezogen oder ganz pompös im Mittelkreis?

    Cant`t wait!

  74. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Wenn die USA gegen Algerien 0:0 und England gegen Slowenien 2:2 spielen, würde das Los zwischen USA und England entscheiden. Sehe ich das richtig? „

    Und England schießt 2 Tore? Ich zweifele!

  75. „Dann soll doch die photographierende Zunft das Ding bezahlen!“

    Das dürfte übrigens der wahre Grund sein, warum das Ding zu bleibt: Es kostet sicher einen Haufen Kohle, Cabrio zu spielen. Und ich schätze mal, das müsste die Eintracht extra löhnen.

  76. Ogott. Ich würde so aufstellen wie Loddamadeus.

    Nur mit einer Sache liegt er falsch, denn das Tor hat ja nicht der gemacht gegen den Lahm nicht Kopfballsieger sein konnte, vielmehr hat die IV gepennt.

  77. ZITAT:

    “ Wenn die USA gegen Algerien 0:0 und England gegen Slowenien 2:2 spielen, würde das Los zwischen USA und England entscheiden. Sehe ich das richtig? „

    Hätte ich vor der WM wirklich nicht gedacht, aber nach den jüngst gezeigten Leistungen (vielleicht wirds heute ja anders) hätte ich im Achtelfinale mehr Bammel vor der ehemaligen Kolonnie als vor den Engländern.

  78. Als vor 20 Jahren erstmals afrikanische Mannschaften für Belebung bei einer WM sorgten ließen uns alle Experten wissen das auf Bälde der Weltmeister nur noch aus Afrika kommen kann. Ich behaupte nach dem bis jetzt gesehenen da wird auch in den kommenden 20 Jahren keiner Weltmeister. Selbst wenn alle Verschwörungstheorien wahr werden die Gurken aus Ghana kann kein Mensch bis ins Finale durchwinken. Und zum Titel schon gar nicht. Da stelle ich meine Verschwörungstheorie entgegen wer die Musik bestellt bestimmt was gespielt wird.

  79. Wer genau soll denn zwei Tore schießen bei England?

    Wir spielen gegen Slowenien, ist doch klar wie Kloßbrühe.

  80. Wieso hat die gegnerische Mannschaft, der Referee überhaupt ein Mitspracherecht? Wetteramt, Stadionbetreiber und Eintracht reichen soch?

    Wer hat sich denn diesen Blödsinn einfallen lassen?

    Die Bauflage zum Schliessen des Daches stützt sich meines Wissens nach nur auf die Betriebserlaubnis April bis Oktober mit dem Hinweis, dass auch ausserhalb dieser Auflage in Abhängigkeit der Wetterlage (Schneevoraussage vom Wetteramt) das „Cabriodach“ geschlossen werden kann.

  81. @ 86

    Wir sind aber nicht diejenigen, die „Musik“ zu bestellen. Oder kannst Du Dir den Schwiegersohnolli vorstellen, wie er mit dem Schiriobmann tafelt und dann einen Brillantring auf dem Tisch vergißt, der genau der Frau seines Gegenübers passt?

    o.s.ä.

  82. @88: Die DFL ist bei einem BuLi-Spiel Hausherr. Und da Fußball ja im freien stattfinden soll ist nix mit Dach. Außer bei Schalke. Aber die sind ja auch systemrelevant.

  83. Spielt heute endlich wieder Holland? Can’t wait.

  84. @89: Ich denke da eher an TV Übertragungsrechte, Werbeeinnahmen, Sportartikel Verkauf, Bauaufträge für Sportstätten und Infrastuktur ect. da denke ich geht etwas mehr als wenn ein ecuadorianischer Pfeiffenmann ne Rolex zugesteckt bekommt. Da jibbet auch für den Sepp mehr zu holen.

    Wie in Kir Royal: „Ich scheiß die zu mit meinem Geld“

  85. Wohl war, grundsätzlich. Trotzdem befürchte ich, dass ein immenser Druck auf dem Schiri lastet, die letzte afrikanische Mannschaft bei dieser WM nicht ausscheiden zu lassen. Was Du schilderst ist wieder zu groß, das scheitert nicht an einem frühen ausscheiden der deutschen N11.

    Mer waaß es net, mer mungelt awwer.

  86. Der Blatter Sepp hat die Schirris für die Begegnungen der Deutschen und der Engländer gebrieft, davon gehe ich aus: Deutschland und England sind vermarktungstechnisch zu wichtig für die Sponsoren, daher werden die alles tun, damit beide ins 1/8-Finale kommen. Sie sind „systemrelevant“, wie heute schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt worden ist.

  87. Blatter braucht aber bei seiner Wiederwahl die Stimmen der afrikanischen Verbände. Da zählen England und Deutschland herzlich wenig.

  88. Oder wir drohen dem Blatter Sepp mit unserer Allzweckwaffe, dem Kaiser als Gegenkandidaten :-)

  89. Wir werden ja sehen…

    und spekulieren!

  90. Und am End gibt es ein ganz normales Spiel. Wie öde.

  91. 4:0 für uns, ich habe gestern noch an ein 3:0 geglaubt, aber die Parameter heute sprechen eindeutig für ein 4:0.

  92. ich finde wir solten das so wie bei dem eurovisiondinges machen. deutschlad, spanien, frankreich, england, gesetzt die anderen dürfen sich um die restlichen plätze streiten. und italien darf nicht mitmachen. aus die maus.

  93. http://wm-2010.t-online.de/wm-.....8002/index

    Ist doch Käse , da werden wieder erst Ängste geschürt ,

    dann eine Umfrage gemacht und von 2000 Abstimmern glauben über 80 % das geschoben wird.

    Scheiß auf Manipulation , wir hauen den Ghanesen 3 Stück

    rein und gut ist es.

  94. Bin das gerade nochmal alles durchgegangen. England fährt heute leider nach Hause. Tut mir leid.

  95. „Tut mir leid.“

    Heuchler! ;)

  96. ZITAT:

    “ Wie soll man sich das denn vorstellen? Würde das in irgendeinem Hinterzimmer gezogen oder ganz pompös im Mittelkreis?

    Cant`t wait! „

    Eher pompös im Hinterzimmer.

    Wird für die jeweiligen WM-Gruppen ein Losentscheid nach dem letzten Spieltag benötigt, wird das Los knapp eine Stunde nach Abpfiff der Spiele in Johannisburg gezogen: um 19 Uhr (MESZ) bei den 16h-Spielen und um 23h30 bei den 20h30-Spielen.

    http://uk.reuters.com/article/.....ts+News%29

  97. Wir spielen heut 1-1. Serbien gewinnt gegen Australien und wir treffen uns Freitag früh um halb 6 am Flughafen und schreien „Löw raus, Vorstand raus, alle raus!!!“

  98. RAUS RAUS RAUS!

    UK spielt 1:1

    USA gewinnt glatt

    Mir tuts ja auch um meine englischen Freunde leid. Aber selbst Rooooooney fehlte im letzten Kick jedwede Forte.

  99. mwa:

    „Ich weiß nicht, ob es einen perfekten Menschen gibt. Den Papst vielleicht. Aber dann kommt gleich Uwe Seeler“

    (Franz Beckenbauer)

    http://www.titanic-magazin.de/.....tml#c10456

  100. Was natürlich für eine Verschwörungstheorie spricht ist die Rote gegen die Franzosen gestern. Da sollte wohl dem Gastgeber noch ein wenig geholfen werden.

  101. Aber im Grunde wissen wir ja, was in solchen Situationen zu tun ist:

    http://www.spiegel.de/img/0,10.....872,00.jpg

  102. Ich finde Jans Bewertung so interessant, weil die Jungs vom Fernsehen wohl den Auftrag haben, genau das Gegenteil zu zeigen. Da gibt es immer Gute-Laune-Afrikaner zu sehen, die meist lustig winken, blasen, tanzen, lachen. FIFA rules. In den Regionalprogrammen oder arte dann „Das andere Südafrika“. Ich wünsche mir das wirkliche Südafrika: Löwen, Tiger, Elefanten und so.

  103. @ekrot

    Das Fernsehen zeigt auch stets volle Ränge. Und wenn es mal eine Rudelbildung auf dem Feld gibt, wird in die Totale gegangen.

    Bilder lügen. Immer.

  104. Was ich dagegen daneben finde ist die Aufregung, dass sich der serbische Ghanatrainer vom serbischen Serbentainer Tipps geben läßt. Das ist doch nicht unlauter, der serbische Serbe kennt doch auch keine Interna oder so was.

  105. … vergess nett den leckeren Rotwein vom Kap! :)

  106. @112: Oder Flitzer. Gibt’s ja auch nicht.

    Gegen die Fifa ist Nordkorea ein weltoffenes Land.

  107. http://en.wikipedia.org/wiki/S.....94#Anomaly

    „There was an unusual match between Barbados and Grenada.

    Grenada went into the match with a superior goal difference, meaning that Barbados needed to win by two goals to progress to the finals. The trouble was caused by two things. First, unlike most group stages in football competitions, the organizers had deemed that all games must have a winner. All games drawn over 90 minutes would go to sudden death extra time. Secondly and most importantly, there was an unusual rule which stated that in the event of a game going to sudden death extra time the goal would count double, meaning that the winner would be awarded a two goal victory.

    Barbados was leading 2-0 until the 83rd minute, when Grenada scored, making it 2-1. Approaching the dying moments, the Barbadians realized they had no chance of scoring past Grenada’s mass defense, so they deliberately scored an own goal to tie the game. This would send the game into extra time and give them another half hour to break down the defense. The Grenadians realized what was happening and attempted to score an own goal as well, which would put Barbados back in front by one goal and would eliminate Barbados from the competition.

    However, the Barbados players started defending their opposition’s goal to prevent them from doing this, and during the game’s last five minutes, the fans were treated to the incredible sight of Grenada trying to score in either goal. Barbados also defended both ends of the pitch, and held off Grenada for the final five minutes, sending the game into extra time. In extra time, Barbados notched the game-winner, and, according to the rules, was awarded a 4-2 victory, which put them through to the next round.“

  108. Ach ja: Die Reportagen des Herrn Grill sind wirklich sehr gut und zum Thema „Afrika in echt“ zu empfehlen (obwohl ich natürlich den Wahrheitsgehalt nicht prüfen kann, aber sie wirken seriös und dfferenziert). Nur wenn’s um Fußball geht, muß man manchmal widersprechen.

  109. Ist „Referees at Work“ hier eigentlich bekannt?

    http://www.youtube.com/watch?v.....jlBUDgGSbs

  110. ZITAT:

    “ @ekrot

    Das Fernsehen zeigt auch stets volle Ränge. Und wenn es mal eine Rudelbildung auf dem Feld gibt, wird in die Totale gegangen.

    Bilder lügen. Immer. „

    platter hat halt von nordkorea gelernt. auch er muss sich weiterentwickeln. die richtung ist dabei egal.

  111. „Ist “Referees at Work” hier eigentlich bekannt?“

    Kaum. Ich habe den Link vor drei Wochen zum ersten Mal hier reingestellt, seit dem kommt er fast täglich. ;)

  112. ZITAT:

    “ Ich habe den Link vor drei Wochen zum ersten Mal hier reingestellt, seit dem kommt er fast täglich. ;) „

    Ich bin halt einfach noch zu frisch hier…

  113. Frisch gibt’s hier nicht. Alles gut abgehangen.

  114. Ohnehin nur ein propagandistisches Machwerk.

  115. apropos referee:

    http://www.weltfussball.de/sch.....dafrika/1/

    da sind schon ein paar granaten pfeifen dabei.

  116. „Ohnehin nur ein propagandistisches Machwerk.“

    Du wirst’s kaum glauben: Seit ein paar Tagen sehe ich das wirklich so.

  117. Countdown Showdown „Soccer City“:

    Neun Stunden.

  118. „@Johannes“

    Einer der besten Kommentare. Ever.

  119. Kam gestern Abend nicht mehr an den PC – ruckzuck war der Tag rum. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute. Bleib gesund.

  120. ZITAT:

    “ „@Johannes“

    Einer der besten Kommentare. Ever. „

    Der

  121. noch ein artikel zu schiedsrichtern bei der wm.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....1.962146-2

  122. Rest kommt halt manchmal später wenn man sich verdrückt.

  123. ZITAT:

    “ „Ohnehin nur ein propagandistisches Machwerk.“

    Du wirst’s kaum glauben: Seit ein paar Tagen sehe ich das wirklich so. „

    Die haben die Gelegenheit zur Beweihräucherung ausgiebig genutzt. Ich kann nur den FR Artikel über den heutigen Schiri mal ans Herz legen.

    Da weißte Bescheid.

  124. „Der“

    Der zweitbeste Kommentar. Ever.

  125. ZITAT:

    “ „Ohnehin nur ein propagandistisches Machwerk.“

    Du wirst’s kaum glauben: Seit ein paar Tagen sehe ich das wirklich so. „

    Der Film geht aber über die UEFA Euro 2008 und da stellt ja nicht die Fifa die Schiedsrichter und da waren auch wesentlich weniger Exoten am Start. Wobei Fandel im Halbfinale eine Katastrophe war und der kommt im Film gar nicht vor.

  126. Ich bin nervös.

    Alles redet vom großen Spiel heute abend. Eine Niederlage könnte eine gesellschaftliche Krise auslösen. Wir wären so schlecht wie Frankreich. Das kann nicht angehen.

  127. ein anderer Stefan

    @138: Fandel? War da nicht auch was in einem Finale, das wo viel wichtiger war als EM und WM zusammen?

  128. ZITAT:

    “ Ich bin nervös.

    Alles redet vom großen Spiel heute abend. Eine Niederlage könnte eine gesellschaftliche Krise auslösen. Wir wären so schlecht wie Frankreich. Das kann nicht angehen. „

    F hat 1 Tor und null Punkte geholt. Wir haben die Fußballmacht Australien besiegt. Ich bitte Dich.

  129. Das ist wie das schlechte Abschlusszeugnis: Hinterher interessiert das keine Sau.

    Wenn D in der Vorrunde ausscheidet isses egal mit wieviel Punkten oder Toren. Man wäre ausgeschieden.

    Egal. Schluss mit Miesepeter. Mein Urlaubsantrag für die Tage um das Halbfinale wurde genehmigt. Ich bin gerüstet.

  130. Warum sollten wir denn ausscheiden? Die schießen doch keine Tore.

  131. Weil uns ein 0:0 nicht reicht.

  132. ZITAT:

    “ Die schießen doch keine Tore. „

    Aber Elfmetertore. Ich warne vor Arne Friedrichs geschicktem Zweikampfverhalten.

  133. Knappe Niederlage reicht, da Australien gewinnt. Ja könnt Ihr denn nicht rechnen?

  134. Ach quatsch

    Wenn Deutschland die nächsten fünf Spiele alle gewinnt, dann sollte es klappen.

    Das Schwierigste ist, die Vorrunde zu überstehen. Dann fängt alles wieder bei null an. Deutschland hat eine Mannschaft, die sich im Gegensatz zu vielen anderen Teams bislang hervorragend präsentiert hat.

  135. ZITAT:

    “ Warum sollten wir denn ausscheiden? Die schießen doch keine Tore. „

    Die schiessen ihre 11er rein. Brandgefährlich.

  136. @Heinz

    Eben. Das macht mir ja Angst. Aber:

    Wir. Sind. Eine. Turniermannschaft.

  137. ZITAT:

    “ Knappe Niederlage reicht, da Australien gewinnt. Ja könnt Ihr denn nicht rechnen? „

    4 > 3

  138. Heinzels Beiträge wo man absolut nicht erkennen kann ob es ernst ist oder Ironie sind die Besten.

  139. Ich würde Philipp Lahm auf links stellen. Badstuber wirkt immer, als stünde an der Mittellinie eine rote Ampel – bis hierher und nicht weiter. Er ist ein hervorragender Innenverteidiger, aber kein Linksverteidiger. Auf rechts gibt es mehr Möglichkeiten. Wahrscheinlich würde ich Mertesacker und Friedrich im Zentrum lassen und rechts Boateng bringen.

  140. Hab ein schlechtes Gefühl für heute abend. Rote Karte für Friedrich in der 11.Minute nach einem Kopfballduell, in dem er selbst gefoult wird, Elfmeter für Ghana in der 29. nach Handspiel von Neuer und dann wird auch noch Schweinsteiger zusammengetreten, nachdem Deutschland bereits dreimal gewechselt hat, und es gibt Einwurf für Ghana. Nachdem Kiessling dann überraschend in der 83.Minute den Ausgleich schiesst, pfeifft der Schiedrichter sofort ab, schliesslich hätten sich alle Spieler ständig sehr beeilt und damit eine überdurchschnittliche Netto-Spielzeit provoziert. Fragwürdig auch die Szene, wo der Schiedsrichter auf der Linie klärt und Gomez wegen wiederholter Abseitsstellung gelb-rot sieht.

  141. Nur wenn er abschreibt, da finde ich ihn nicht so gut.

  142. ich tippe mal

    Ghana: 3 gelbe Karten, 1 x gelb rot

    Deutschland: 6 Gelbe Karten, 1 x gelb rot, 1x rot

  143. @ 152

    da spricht der wahre und einzige Experte. Die Deutschen wurden weltweit noch nie so sehr für ihren schönen Fußball geschätzt wurden. Selbst von unseren Erzfeinden aus Holland habe ich viel Positives gehört.

  144. ZITAT:

    “ Ich würde Philipp Lahm auf links stellen. Badstuber wirkt immer, als stünde an der Mittellinie eine rote Ampel – bis hierher und nicht weiter. Er ist ein hervorragender Innenverteidiger, aber kein Linksverteidiger. Auf rechts gibt es mehr Möglichkeiten. Wahrscheinlich würde ich Mertesacker und Friedrich im Zentrum lassen und rechts Boateng bringen. „

    Fehlt nur einbisserl der passende, leicht frrängische Akzent ;)

  145. „4 > 3“

    Ja dann halt Unentschieden, ich kann mich nicht um alle Details kümmern. Wir kommen eh weiter, ob wir wollen oder nicht.

  146. Diese Erkenntnisse habe ich im deutschen Fernsehen so noch nicht gehört. Das wissen bislang nur die Leser von Blog-G.

  147. Der Ref. von Argentinien gestern Abend war gut

  148. Frankreich hat den A 320 gebucht, da passen die Engländer noch mit rein!

  149. @ 147 wie der Loddar

  150. Q: Do you know what they call a Quarter Pounder with cheese in France?

    A: No.

    Q: Tell him, Tierry.

    Tierry: Royale with cheese.

    Q: Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?

    A: Because of the metric system?

    http://www.fr-online.de/in_und.....e-USA.html

  151. Cacau-fieldmountain

    Bin davon ausgegangen das die Franzosen mit einem U-Boot nach Hause schippern. Wegen „nicht gesehen werden oder so“

  152. Shice Fußballmafia.

  153. Cacau-fieldmountain

    Die französische Marine setzt seit 2001 nur noch nuklear angetriebene U-Boote ein. Die U-Boote teilen sich entsprechend ihrer Funktion in zwei Gruppen. Die kleineren Jagd-U-Boote (frz.: SNA – Sous-marin nucléaire d’attaque) sind mit Torpedos und Seezielflugkörpern bewaffnet. Sie sind für den Kampf gegen andere U-Boote oder Überwasserschiffe konzipiert. Die größeren strategischen U-Boote (frz: SNLE – Sous-marin nucléaire lanceur d’Engins) führen mit Kernwaffen bestückte ballistische Interkontinentalraketen. Die französische Bezeichnung für strategische ballistische U-Boot-Raketen ist MSBS – Mer-Sol Balistique Stratégique.

  154. @164: Wenn er weg ist, ist das zwar schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

  155. ZITAT:

    “ Keine Sperre für Villa

    http://tinyurl.com/2wab2gb

    Trotzdem der Schiri das nicht gesehen hat war der kein schlechter.

  156. Ich kann auch auch ohne Altintop Spaß haben.

    ;-)

  157. Cacau-fieldmountain

    Wer ist Altintop?? kenn ich nicht, will ich nicht.

    Will Yeboah

  158. Da musste ich an Heinz und Stefan denken.

  159. ZITAT:

    “ Der Befreier! „

    Bei den Äußerungen, mit denen sich der Herr zitieren lässt fällt mir immer der Spruch ein, den Rehhagel glaube ich über Basler geäußert hat: ‚Bis zum Hals Weltklasse oben drüber Kreisklasse‘.

  160. Hatten wir das schon?

    Der Horst, der Heldt, wird Schalker.

  161. @ 177

    Ich sach mal so.. ….. Bollerkopp

  162. Cacau-fieldmountain

    „Bei solchen Aussagen bleibt zu hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft das WM-Turnier von einem Spieler namens Kevin-Prince Boateng befreit“

    Anfranzen.

  163. ZITAT:

    “ Da musste ich an Heinz und Stefan denken. „

    Vielleicht können die beiden das später mal live performen. :)

  164. Der Prince wird völlig übermotiviert in das Spiel gehen, weil er blöd im Kopfe ist … tja und nach 10 Minuten mit Rot den Platz verlassen, da leg ich mich jetzt fest.

  165. ZITAT:

    “ Hatten wir das schon?

    Der Horst, der Heldt, wird Schalker. „

    Was echt? Beleg.

    Ist der gaga?

  166. Ich dachte immer die sind pleite. Hieß es doch..

    http://www.n-tv.de/sport/Magat.....36094.html

  167. Die sind auch pleite. Ist aber kein Problem, so lange man liquide ist.

    Frag mich.

  168. OT:

    Was ist denn jetzt mit dem Badeadler?

    Immer noch nicht im Sortiment:

    http://www.eintracht.de/media/.....60x181.JPG

    :-(((

  169. Der Prince wird sicher eine Monster-Performance heute abend aufs Grün legen!

    Wichtig wird auch sein sich nett provizieren zu lassen und zu unnötigen Fouls hinreissen zu lassen wie gg. den technisch nicht so starken Serben zuletzt.

    Ballbesitz heißt Kontrolle! Das Spielgerät und den afrikanischen Gegner laufen lassen.

    Heute macht Khedira sein Tor. Der Herr Cacau schießt uns alle dann ins ersehnte Achtelfinale gg. die Angelsachsen (Die beste WM aller Zeiten!)

  170. Achtelfinalbembel

    … und Poldi disst den Boateng bis er fliegt [Großer TV-Sport]

  171. Achtelfinalbembel

    @187 -kommt sicher erst mit dem neuen Fankatalog zur Saisoneröffnung bzw. zum Chelsea FC Freundschaftsspiel im Stadtwald.

  172. Okay – England hat keine Chance. Soeben lief im REWE(!) meiner Wahl Oasis mit „Out Of Time“. Das Empire hat verloren.

  173. Achtelfinalbembel

    *sing* Bridäääänia ruhl se Wafes *ggg*

  174. Eben nicht, sondern:

    „If I’m to fall

    Would you be there to applaud

    Or would you hide behind them all

    Because If I am to go

    In my heart you grow

    And that’s where you belong“

  175. Achtelfinalbembel

    Trubing se Kallers! Herrschaften.

    Das ewige junge Duell mit dem Angelsachsen ist greifbar nahe.

  176. ZITAT:

    “ Okay – England hat keine Chance. Soeben lief im REWE(!) meiner Wahl Oasis mit „Out Of Time“. Das Empire hat verloren. „

    Genau das sagt ein Kommentator aus der Sun auch. Augenblick.

  177. Ich schwenke um. Mein neuer „Geheimtipp“ (danke HG nochmals für das „Geheim“): ARGENTINIEN!

  178. They’d better all stop listening to that now cliche’d American hip hop and that British plastic gangster radio 1 tripe. They need to get some Led Zeppelin, The Who, The Beatles, Dire Straits and Pink Floyd in their lugholes and start playing with real English passion

  179. Dire Straits? „Money for nothing“ oder was?

  180. Außer Messi habt ihr keinen gekannt, nicht einen. Und den habt ihr Spacken natürlich auch noch für einen Katalanen gehalten.

    Wenn ihr mich net hättet und kei Löffel, dann wärs schwer mit der Suppe.

  181. Ich danke dem Herrgott für Dich, Heinz.

  182. Die Slowenen haben 2 Torwächter namens Handanovic!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....kader.html

    Da kann doch nichts schiefgehen. Engelland segelt heim.

  183. Ja, Gott ist gerecht. Und damit die Welt nicht vor Begeisterung völlig zusammenbricht, hat der Allmächtige dich an meine Seite gestellt.

  184. ein anderer Stefan

    Ich danke dem Heinz für dich, Herrgott.

  185. „Und damit die Welt nicht vor Begeisterung völlig zusammenbricht, hat der Allmächtige dich an meine Seite gestellt.“

    Einen Ungläubigen. Man stelle sich vor!

  186. Ergolding. Den Namen wird sich der Engländer noch merken.

    Ergolding.

  187. „oje… „

    Drittbester Kommentar. Ever.

  188. Die Englische Nationalmannschaft hat am Dienstag ein Waisenhaus in Soweto besucht. „Es bricht einem das Herz, wenn man diese kleinen, traurigen Gesichter ohne ein Fünkchen Hoffnung sieht“ sagte Siphio (6 Jahre).

  189. @untouchable

    Gratulation. Gestern und vorgestern ca. fünfmal, heute auch schon dreimal … ;)

    Ich werde das mal als Rundmail an meinen E-Mail Verteiler (privat) senden. Kommt sicher in zwei Tagen wieder zurück.

  190. Mein Gott ist Heinz. Man soll keinen Anderen neben ihm haben.

  191. ZITAT:

    “ @untouchable

    Gratulation. Gestern und vorgestern ca. fünfmal, heute auch schon dreimal … ;)“

    Da hiess der Kleine aber Jamal :)

  192. @214

    Du kannst das „ist „ruhig weglassen. Dann passts.

  193. ZITAT:

    “ Außer Messi habt ihr keinen gekannt, nicht einen. Und den habt ihr Spacken natürlich auch noch für einen Katalanen gehalten.

    Also von Veron hatte ich schon mal gehört. Und Milito kannte man zumindest in Bayern dem Namen nach…

    Argentinien war mein Tipp von Anfang an. Deren Virteil: Die Spieler können sich ganz aufs kicken konzentrieren, da die Medienshow vollständig trainerseits erledigt wird. Währenddessen hat der kompetente Takticoach Zeit, mit den Spielern zu trainieren. Und Maradonna ist wieder gut für die Stimmung.

    So seh’n Sieger aus

    http://static.rp-online.de/lay.....452a25.jpg

  194. ZITAT:

    “ @untouchable

    Gratulation. Gestern und vorgestern ca. fünfmal, heute auch schon dreimal … ;)

    Ich werde das mal als Rundmail an meinen E-Mail Verteiler (privat) senden. Kommt sicher in zwei Tagen wieder zurück. „

    Ups. Man kann aber nicht von mir erwarten, dass man das hier alles auch noch liest. :P

  195. @218

    Du hast ja auch einen anständigen Beruf. Da kann man das erwarten. Wir wissen alles. Und sogar besser

  196. @221:

    Strg + F + HeinzGründel

    reicht völlig aus.

  197. „Beim Gehalt gebe es Differenzen.“

    Sind wir uns nicht auch seit Monaten mit Altintop quasi einig, nur „beim Gehalt gibt es Differenzen“? :P

  198. „Man kann aber nicht von mir erwarten, dass man das hier alles auch noch liest.“

    Richtig. Deshalb weise ich ja immer wieder drauf hin. Was natürlich auch nicht alle lesen werden. Ein Teufelskreis.

  199. Jamal, Siphio… die haben sich bestimmt vorher abgesprochen, was sie sagen.

  200. „…2,5 Millionen fordern…“

    Da hat jemand akute Probleme mit der Wahrnehmung bzw. Deutung der Realität. Selbst 2 Millionen sind vollkommen absurd. Spätestens jetzt sollte HB und MS klar sein das der nicht ganz richtig tickt.

  201. ZITAT:

    “ „Beim Gehalt gebe es Differenzen.“

    Sind wir uns nicht auch seit Monaten mit Altintop quasi einig, nur „beim Gehalt gibt es Differenzen“? :P „

    So weit ich weiß haben wir 1,5 Mios geboten, aber HA wollte 2 und Gala hat 2 geboten, aber HA wollte 2,5.

    (HA: Reza Farelli)

    Altintop ist ein guter Junge und kein Zocker. Sagt einer,der sich auskennt.

  202. Die Frankfurter Skyline wird am Ende das Entscheidende sein. Da kann das Kaff am Bosporus nicht mithalten.

  203. Cacau-fieldmountain

    Abzocker

  204. „They need to get some Led Zeppelin, The Who, The Beatles, Dire Straits and Pink Floyd“

    Mit der Scheißmusik wirst Du max „Miss Burnout“ in einem Jugendtreff irgendwo in der Provinz.

  205. Ich kapier das mit den Beratern ohnehin nicht. Es gibt doch mittlerweile einige Spieler, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Denen muss doch auffallen, dass selbst wenn sie ein bisschen schlechter verhandeln als ein Berater das immer noch mehr sein müsste, als das vom Berater ausgehandelte Gehalt -10% die an den Berater gehen.

  206. „Mit der Scheißmusik wirst Du max “Miss Burnout” in einem Jugendtreff irgendwo in der Provinz.“

    Beatles und Who ist keine Scheißmusik, Du BayernSAU!

  207. Aus unserer N11 kennt jedenfalls keiner Led Zeppelin, The Who, The Beatles, Dire Straits oder Pink Floyd. Die einen zu jung, die anderen keine Ahnung. Höchstens der Andy Köppke.

  208. Beve hat ja schon darauf hingewisen, da die FuFA aber ein super Angebot rausgehauen hat, hier nochmal der Hinweis:

    Die Eintracht U17 kann am Samstag Meister werden!

    http://www.eintracht.de/meine_...../11174483/

  209. ZITAT:

    “ „…2,5 Millionen fordern…“

    Da hat jemand akute Probleme mit der Wahrnehmung bzw. Deutung der Realität. Selbst 2 Millionen sind vollkommen absurd. Spätestens jetzt sollte HB und MS klar sein das der nicht ganz richtig tickt. „

    genau; lieber in frankfurt 1 mio bekommen, als in istanbul 2 mio versprochen.

  210. Nachtrag: Dafür kenne ich keine Lieder von Bushido oder Lena…

  211. Ja – zu diesen Beatles habe mal gar keine Beziehung – The Who hat ganz klar Forte, aber in Tateinheit mit Dire Straits und Pink Floyd in Summe halt immer noch verheerend.

  212. Schön wenn so Spitznamen in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen und jeder weiß wer gemeint ist.

    Dankt mir!

  213. ZITAT:

    “ BayernSAU! „

    Dich hol ich auch noch heim ins Reich.

    Mein 54er Schland Trikot ist übrigens angekommen. Rückennummer 19.

    Was sagt denn die Parapsychologenfraktion zum Thema Rasen mähen heute?

  214. Wirkt nur mit der Boatengsense. Beidseitig geschliffen natürlich.

  215. ZITAT:

    „Was sagt denn die Parapsychologenfraktion zum Thema Rasen mähen heute? „

    guck mal:

    http://www.gartenopa.de/mondka.....lender.htm

  216. ZITAT:

    “ @ekrot

    Das Fernsehen zeigt auch stets volle Ränge. Und wenn es mal eine Rudelbildung auf dem Feld gibt, wird in die Totale gegangen.

    Bilder lügen. Immer. „

    Da spricht der Fachmann. Ja, es werden volle Ränge (möglichst besonders bespaßte) gezeigt und irgendwann erwähnt der Kommentator (evtl.), dass leider nur x Zuschauer „den Weg ins Stadion gefunden hätten“. *kopfschüttel*

  217. ZITAT:

    “ Schön wenn so Spitznamen in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen und jeder weiß wer gemeint ist.

    Dankt mir! „

    Ich würde mir überlegen so was zu sagen. Ich könnte mir nämlich vorstellen mich mal ein Wochenende in einer gewissen übers Wochenende leer stehenden Wohnung in der besten Wohngegend Münchens einzumieten während die Bayernsau … scheiße, jetzt isses mir doch rausgerutscht.

  218. ZITAT:

    “ danke heinzi. „

    DANKE !

  219. ich hätt da noch einen Trainer für den DFB

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ieren.html

  220. Zum wahrscheinlichen Abtritt König Ottos:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....g-1.963956

  221. Achtelfinalbembel

    @243

    54er Trikot mit Rückennummer Neunzehn?

    Wo gips denn sowas?

  222. ZITAT:

    “ ich hätt da noch einen Trainer für den DFB

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ieren.html

    mit dem könnten wir uns wenigstens die meisterschaft für die nächsten fünf jahre kaufen.

  223. Sau bleibt Sau. Basta. Danke, Heinz, für diesen Spitznamen.

  224. Da hab ich auch lang drüber nachgedacht. Es muß ja passen, wenn es einen schon ein Leben lang begleitet.

  225. Was macht Rooney? Isser in Form? Hatt er seine HP sauce bekommen?

  226. Prima Wahl. Wirklich. Kriegst morgen einen Kuss.

  227. Für alle (noch) Aktiven:

    Obacht!

    „Demnach wollte sich Einsiedel mit 150 Euro und zwei Fässern Bier gegen den BSC einen hohen Sieg erkaufen. (..)

    Härter trifft es dagegen Einsiedel. Der Mannschaft werden im kommenden Jahr 25 Punkte abgesprochen. Außerdem wird der Verein für zwei Jahre von allen Pokalwettbewerben ausgeschlossen und erhält eine Geldstrafe von 150 Euro. Ein Spieler von Viktoria Einsiedel, der als Drahtzieher der Manipulation gilt, muss 100 Euro zahlen und wird für ein Jahr gesperrt.“

    http://www.freiepresse.de/NACH.....400994.php

  228. Danke für den Hinweis, schaumerma. Für Apfelwein gelten andere Strafen?

  229. Eigentlich isses besser wir werden Zweiter.

  230. ZITAT:

    “ Obacht! „

    Ich fass‘ es nicht. Steffen Karl.

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....effen_Karl

    Inzwischen für 150 Euro und zwei Fässer Beir zu haben.

  231. Eben in Dreilöwen-Kluft (away, short sleeve, 2006, 10 Owen) im italienischen Großmarkt gewesen. Reaktionen zwischen Ignoranz und eingeschüchterten Blicken auf den Boden. Da geht noch was.

    ENGLAND!

  232. Hatten wir das schon:

    “The England team visited an orphanage in Cape Town today. “It’s heartbreaking to see their sad little faces with no hope” said Jamal aged 6.”

  233. Haben sie Dir den Owen abgekauft, Isaradler?

  234. @262

    Hat er das wirklich gesagt? Hammerhart.

  235. ZITAT:

    “ Hatten wir das schon:

    “The England team visited an orphanage in Cape Town today. “It’s heartbreaking to see their sad little faces with no hope” said Jamal aged 6.” „

    Machn Grill an.

  236. Ich erwarte Liveblogging vom Public Viewing Bad Vilbel. Und ein Bild von der BayernSAU in Unterhose. Danke.

  237. „Haben sie Dir den Owen abgekauft, Isaradler?“

    Mein Alter Ego. Habe selbst nach großem Karrierestart dann 03-07 bei einem ehemaligen Weltklassekonzern für ein Heidengeld auf der Bank gesessen.

  238. @Stefan

    Du willst doch nicht etwa auf den Roßmarkt ?!?

  239. ZITAT:

    “ Machn Grill an. „

    Geht los.

    Falls ich jemand einzuladen vergessen haben sollte: Ist hiermit nachgeholt. :)

  240. BILD exklusiv: „Jogi bringt Boateng“.

  241. „Du willst doch nicht etwa auf den Roßmarkt ?!?“

    Ein Sklave hat keinen Willen.

  242. Kein Kontakt zu Bierhoff! Oh, oh…

  243. Wohin ?

    *harharhar*

  244. ZITAT:

    “ „Du willst doch nicht etwa auf den Roßmarkt ?!?“

    Ein Sklave hat keinen Willen. „

    Arme Sau !

  245. Mehr Dramatik geht nicht!

  246. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Obacht! „

    Ich fass‘ es nicht. Steffen Karl.

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....effen_Karl

    Inzwischen für 150 Euro und zwei Fässer Bier zu haben. „

    Bestätigt doch nur Bruchhagens These:

    Gegen Ende hin fallen die Preise.

    @Stefan

    Für Apfelwein gibt es keine Strafen. Der Kasten Sauergespritzter steht am Saisonende immer ganz zufällig vor des Gegners Kabine.

  247. Ich bin beim private viewing 50m neben der Leopoldstr.. Das wird häßlich. In jeder Beziehung.

  248. +++ BILD erfuhr exklusiv: Bei der internen Teambesprechung nach dem Mittagessen am Mittwoch teilte Löw seine Entscheidung mit. Boateng kommt für Bayern-Spieler Holger Badstuber in die Mannschaft. +++

  249. ZITAT:

    “ Ich erwarte Liveblogging vom Public Viewing Bad Vilbel. Und ein Bild von der BayernSAU in Unterhose. Danke. „

    Ich hätte ja welche von den Bikinimädchen hoch geladen, aber ich will schauen, was ich tun kann.

  250. Welches Vögelein hat da gezwitschert?

  251. Der geht buchstäblich über Leichen, der Löw.

  252. „Ich hätte ja welche von den Bikinimädchen hoch geladen“

    Nee.

  253. Wenn Boateng kommt, dann muß Lahm aber auch nach links. Was für ein Unsinn. Wofür haben sie Aogo mitgenommen? Der hat in der Vorbereitung als LV doch überzeugt.

  254. Jetzt schwadroniert das Maskottchen wieder über Gomesch…

  255. Entweder ist das ein genialer Schachzug, oder die Messe ist bereits zur Halbzeit gelesen.

    Anyway, 2014 is ja auch noch ne WM.

  256. ZITAT:

    “ Welches Vögelein hat da gezwitschert? „

    Das ist ja schon wie bei den Franzosen, mit dem Verräter! Hoffentlich murmelt keiner im Traum, der Löwi solle sich mal… na Ihr wißt schon …reculer salle …

  257. Boateng? Bei diesem Schiri? Mut hat er ja, der Jogi.

  258. Wenn man der ARD die DARK KNIGHT CD (Zimmer/Howard) wegnimmt, dann können die keine dramatischen Trailer mehr produzieren.

  259. Er-GOOOOOL-Ding

  260. @BBB

    Da steht jemand vor Deiner Tür.

  261. Können die nicht mal die Klappe halten? Ich hör die Tröten kaum.

  262. Was ist eigentlich aus Jermaine Jones geworden, ist der verletzt oder wollten sie ihn in den USA auch nicht so recht?

  263. ZITAT:

    “ +++ BILD erfuhr exklusiv: Bei der internen Teambesprechung nach dem Mittagessen am Mittwoch teilte Löw seine Entscheidung mit. Boateng kommt für Bayern-Spieler Holger Badstuber in die Mannschaft. +++ „

    Die Wege des Jogi sind unergründelich. Ist aber wahrscheinlich nur eine abgekartete Ente mit der Bild, um den Prinzen ein bisschen nervös zu machen…

  264. Ich mag den Aogo. Und möchte ihn sehen. Und wenn ich gar nicht mehr sehen will, ist der Poldi.

  265. ZITAT:

    “ Da hab ich auch lang drüber nachgedacht. Es muß ja passen, wenn es einen schon ein Leben lang begleitet. „

    Der Tag wird kommen – da tragen wir das aus wie Männer. Am Tresen!

  266. Was Jogi und Hansi wohl heute tragen? Ich kann es kaum noch abwarten.

  267. @ Ergänzungsmurmel

    Was´n los? Heimspielvilbelviewing und Du am Ende noch im Büro oder was?

  268. ZITAT:

    “ @243

    54er Trikot mit Rückennummer Neunzehn?

    Wo gips denn sowas? „

    Eckball.de – Nummer nach Wahl. Ist aber momentan ausverkauft. Ist auch auf der DFB Shopseite gelistet. Leider auch ausverkauft.

    Hatte am End‘ einfach mal Glück gehabt und das letzte seiner Art erwischt.

  269. Daniel Defoe! Ist der nicht Ire?

  270. Hat die 19!!!

  271. Schönes Ding.

  272. Shit

    und die Prolls unten im Angelsachsenpub gröhlen schon wieder

  273. Ratet mal, wer ’54 die 19 hatte.

  274. HA!ZITAT:

    “ @ Ergänzungsmurmel

    Was´n los? Heimspielvilbelviewing und Du am Ende noch im Büro oder was? „

    Logo. Heimbüro. Bäume ausreissen. Heute Private Viewing, da durch pädagigischen Auftrag an die Scholle gebunden.

  275. „Ratet mal, wer ‘54 die 19 hatte.“

    Keine Ahnung. Erzähl, Isaradler!

  276. „Keine Ahnung. Erzähl, Isaradler!“

    Don Alfredo!

    http://www.dfb.de/index.php?id.....=11848

  277. Hier die Elf vom Finale:

    : 6 Horst Eckel (1. FC Kaiserslautern)

    : 3 Werner Kohlmeyer (1. FC Kaiserslautern)

    : 10 Werner Liebrich (1. FC Kaiserslautern)

    : 8 Karl Mai (SpVgg Fürth)

    : 7 Josef Posipal (Hamburger SV)

    : 12 Helmut Rahn (Rot-Weiß Essen)

    : 20 Hans Schäfer (1. FC Köln)

    : 1 Toni Turek (Fortuna Düsseldorf)

    : 16 Fritz Walter (1. FC Kaiserslautern)

    : 15 Ottmar Walter (1. FC Kaiserslautern)

    : 13 Max Morlock (1. FC Nürnberg)

    : die Ersatzspieler:

    : 4 Hans Bauer (FC Bayern München)

    : 18 Ulrich Biesinger (BC Augsburg)

    : 5 Herbert Erhardt (SpVgg Fürth)

    : 17 Richard Herrmann (FSV Frankfurt)

    : 14 Bernhard Klodt (FC Schalke 04)

    : 21 Heinz Kubsch (Pirmasens)

    : 22 Heinrich Kwiatkowski (Borussia Dortmund)

    : 2 Fritz Laband (Hamburger SV)

    : 9 Paul Mebus (1. FC Köln)

    : 11 Karl-Heinz Metzner (Hessen Kassel)

    : 19 Alfred Pfaff (Eintracht Frankfurt

  278. hmmm, ob die Bayernsau, das mit Absicht gemacht hat??

  279. Skandal! Riggö wird für das 1/8finale gegen Australien geschont!

    Gomez spielt!

  280. ZITAT:

    “ Ich erwarte Liveblogging vom Public Viewing Bad Vilbel. Und ein Bild von der BayernSAU in Unterhose. Danke. „

    Heute nicht. Ziehe ggf. am Sonntach im Backstage WM Studio blank.

  281. ZITAT:

    “ hmmm, ob die Bayernsau, das mit Absicht gemacht hat?? „

    Ne, habe mein Alter genommen, Du Arschkrampe.

  282. Slowenien ist ja eher so unsere Gehaltsklasse.

  283. „Ne, habe mein Alter genommen, Du Arschkrampe. „

    Tschuldung, geb Dir am So Abend einen Äppler aus ;-)

  284. Ma was ganz anderes: Bremsscheiben nach 40TKM. Ist DAS normal????

  285. Kommt auf Roß & Reiter an. Bei Cayenne Turbo und Herrenfahrer nach 12-15K normal.

  286. @ 318

    chronisch unter Zeitdruck stehender Renault-Megane-Fahrer….

    trotzdem:

    :-(

  287. Also durch sind die noch nicht.

  288. ZITAT:

    “ @ 318

    chronisch unter Zeitdruck stehender Renault-Megane-Fahrer….

    trotzdem:

    :-( „

    Franzose halt….

  289. „Tschuldung, geb Dir am So Abend einen Äppler aus ;-) „

    Brauchste nicht. Obschon ich in gerne annähme.

  290. ZITAT:

    “ Was Jogi und Hansi wohl heute tragen? Ich kann es kaum noch abwarten. „

    Auf jeden Fall von Strenesse. Abaci sollte da mal ins Geschäft kommen. Für den anfanf mal die Balljungen ausstaffieren oder so.

    http://www.strenesse.com/

  291. ZITAT:

    “ @ 318

    chronisch unter Zeitdruck stehender Renault-Megane-Fahrer….

    trotzdem:

    :-( „

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind

    und Autos die aus Frankreich sind.

    Davon abgesehen erzählt mein grundguter befreundeter Rosstäuscher gerne heitere Anekdoten aus der Werstatt, bei denen er den Kunden an die Hebebühne führt und diesen die Bremsscheiben befühlen lässt: „Spürnse die Riefe. Die müsse runner. Da kannischnixmache.“

  292. @ 321

    vais-te faire reculer…

    ;-)

  293. Der Reifenwechsler hatte es vor 3 Wochen auch schon gesagt und wollte es machen. Daher glaube ich, dass die durch sind. Sonst bisher zufrieden.

    Früher fuhr ich ja überwiegend FIAT, aber Eure Kommentare dazu will ich gar nicht hören.

  294. To whom it may concerns *hüstel*

    Scholli eben im TV: „Flanken ist reine Übungssache. Üben.Üben.Üben.“

  295. Apropos…bei mir wollen sich seit neustem die Scheibenwischer net mehr bewegen. Der anner Heckscheibe geht. Vorne mag er net mehr…

    Naja, hab zum Glück die passende Jahreszeit dafür ausgesucht. Halb so wild =)

  296. So, und Feierabend.

    Schnell heim, Slowenien die Daumen drücken und dann auf zum Sieg.

  297. ZITAT:

    “ To whom it may concerns *hüstel*

    Scholli eben im TV: „Flanken ist reine Übungssache. Üben.Üben.Üben.“ „

    Dazu:

    http://www.zeit.de/2009/33/Klo.....pp

    Lesenswert

  298. 327 – Stehe auf italienische Wagenbaukunst. Maserati (Quattroporte), bewege mich aber finanziell ganz klar in der Fiat Kategorie.

  299. BOOOOAAAAHHH

    … schreit das engelländeroide Publikum unten im Pub. Was los?

    @333

    quatsch, das ist nur wegen dem Ökofaktor, dass wir nicht maseratieren

  300. @332: Danke für den Link. Bei dem Satz musste ich schmunzeln:

    „Ich muss doch das Engagement nicht inszenieren. Meine Spieler müssen nicht den Schacht 3 runterdonnern und dann für Bilder mit kohleverschmiertem Gesicht posieren. Diese Pseudoanteilnahme brauchen auch die Menschen der Region nicht.“

  301. Und übrigens danke für die Mails, Uli, ich werde mich kurzfristig entscheiden müssen

    :-)))

  302. Und ich sage: da fallen heute noch Tore

    Mein Tipp: noch eins für Usa und eins für Slawonien (o.s.ä)

  303. Das ist das Praktische an Autorität. Wenn ich es will, wird es gemacht.

    Auch nicht schlecht.

  304. ZITAT:

    “ Auch nicht schlecht. „

    Fänd‘ ich schön wenn meine Kinder das auch akzeptieren würden… ;-)

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch nicht schlecht. „

    Fänd‘ ich schön wenn meine Kinder das auch akzeptieren würden… ;-) „

    Vergiss es:-))

  306. @ 332

    Manchmal ist er irgendwie richtig sympathisch. Aber irgendwie werde ich auch nicht warm mit dem.

    Huch „warm“, so war es jetzt nicht gemeint.

  307. Zamusi geht vom Platz

  308. Versuche es mit einem Hund.

    Kein Mops oder Dackel!

  309. Jetzt Joe und Ashley Cole auf dem Feld. Nicht verwandt…

  310. ZITAT:

    “ Jetzt Joe und Ashley Cole auf dem Feld. Nicht verwandt… „

    Vielleicht aber mit Kofi Annan

  311. @ Coles:

    aber bei den Sitten im englischen Fußball vielleicht irgendwie verschwägert?

    There’s a Cole-mine in my mind…

  312. Feierabend. Dann gehen wir mal public viewen…

  313. Achtelfinale gegen England. :-)

  314. USA Gruppensieger. Wie werden wir jetzt unauffällig Zweiter?

  315. landondonovan.

  316. ZITAT:

    “ USA Gruppensieger. Wie werden wir jetzt unauffällig Zweiter? „

    Das ist nicht unser Problem. Da werden sich die beiden Schiedsrichter heute abend irgendwie absprechen müssen.

  317. Geil, Slovakovic will kein Tor schießen – und sie fliegen raus. Danke.

  318. Hoppla, Last Minute-Tor. Glückwunsch US-Boys. Donovan ist der Ballack der Amis.

    So, die Verhältnisse sind wieder zurechtgerückt, Engelland Gruppenerster, im Zweifel verlieren afrikanische Mannschaften. Alles wie immer.

    Gutes Omen.

    Tschö für heute.

    Zum Abschluß ein Bild , dass ich gerade zufällig unter den Fotos von der letzten Dokumenta entdeckte: Die Eintracht-Maske (von R. Hazoumé, Benin)

    http://farm2.static.flickr.com.....38ed_o.jpg

  319. ZITAT:

    “ USA Gruppensieger. Wie werden wir jetzt unauffällig Zweiter? „

    Blödsinn. GEBT UNS ENGLAND!

  320. ZITAT:

    So, die Verhältnisse sind wieder zurechtgerückt, Engelland Gruppenerster, „

    Öhm…Dir ist da was entgangen…

  321. Freunde:

    Achtelfinale USA

    Viertelfinale Urus/Südkorea

    wie klingt das?

  322. Crap, wir können aus eigener Kraft nicht mehr Zweiter werden.

  323. Deutsche Fans reisen nach Vuvuzela-Land:

    http://tinyurl.com/3x7zyk3

  324. Serbien darf nicht gewinnen, wir spielen unentschieden, nur so geht es. Sonst wird es im VF gegen Argentinien zappenduster.

  325. so, jetzt mal kurz raus in den Gadde, die Namen der ghanaischen Spieler tanzen

  326. @Falke

    “ ZITAT:

    “ To whom it may concerns *hüstel*

    Scholli eben im TV: „Flanken ist reine Übungssache. Üben.Üben.Üben.“ „

    Dazu:

    http://www.zeit.de/2009/33/Klo.....pp

    Lesenswert „

    Nicht verkehrt, was er so äußert. Ich schätze Skibbe von der Denke her ähnlich ein. Er ist aber nicht so emotional, emphatisch wie der Klopp.

  327. ZITAT:

    “ so, jetzt mal kurz raus in den Gadde, die Namen der ghanaischen Spieler tanzen „

    hier lässt sich niemand provozieren.

  328. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ so, jetzt mal kurz raus in den Gadde, die Namen der ghanaischen Spieler tanzen „

    hier lässt sich niemand provozieren. „

    spätestens nach der Roten für Neuer nach 4 Minuten entgleitet hier eh alles.

  329. Interessantes OT:

    Wimbledon:

    Mahut vs. Isner – 5. Satz – Stand 29:30

    6h17 Spielzeit und machen fröhlich weiter.

  330. Sollte die Weltfussballmafia unsere gerechte Qualifikation für das 8el Finale nicht verhindern können, bangt mich UK mal keinen Meter.

    Argentinien im 4tel Finale muss halt im 11m Schießen geregelt werden. Gerne dann Brasilien, auf dass wir im Endspiel pomadig gegen Südkorea eingehen und Heribert Du Ri Cha mit dem Klumbe in der Hand weinend Heim zur Eintracht holt.

  331. „Mahut vs. Isner – 5. Satz – Stand 29:30

    6h17 Spielzeit und machen fröhlich weiter.“

    Yeah!

    Das ist Rekord, oder? Also der Spielstand…

  332. Spielstand weiß ich nicht. Noch gute 10 Minuten dann haben sie zumindest den Rekord in der Spieldauer geknackt.

    Der Kommentator machte sich eben schon über die nur 2-stellige Anzeigentafel Gedanken.

    30:31 and still playing…

  333. „30:31 and still playing…“

    Isner hat einen verdammt guten Service. Habe den mal bei den US Open gesehen…

  334. Die letzte afrikanische Mannschaft! Die müssen im Turnier bleiben.

    Ghana go for it!

  335. Achtelfinalmonster

    Es ist angerichtet. Showtime. X minus 1,5 Stunden.

  336. Isner hatte nun schon 2 oder 3 Matchbälle gehabt. Aber der annere zieht den Kopf nochmal immer wieder aus der Schlinge.

    Rekorde sind wohl mittlerweile alle gebrochen. Spielstand, -dauer, Asse – alles eingestellt.

    Und da sind Ballwechsel dabei – wow.

    35:35

    Schöne Ablenkung zum heißen Spiel gleich.

  337. Das ist pervers, was die in Wimbledon gerade veranstalten. 36:37 …

  338. Oh ok, der Asse-Rekord wurde jetzt erst gebrochen.

    Das war aber der letzte verbliebende glaub ich.

    Die sind krass die Jungs.

  339. @376: Kicken die immer noch?

  340. ZITAT:

    “ @376: Kicken die immer noch? „

    Ja, 38:38 steht’s zur Zeit.

  341. 38:38

    Das dauert noch ein bißchen.

    7:20h oder so an Spielzeit (verteilt auf 2 Tage)

  342. 80 Asse für Isner mittlerweile.

  343. Schätze das Ding muss nach 8h abgebrochen werden. Arbeitsschutzgesetz. Da kennt die Tennisprofigewerkschaft kein Pardon.

  344. Shit: Jetzt kriegt das Revolverblatt doch noch den Geschwisterkampf: Löw stellt Boa !

    http://www.zdf.de/ZDFtext/mast.....er.html

    S.205

  345. Liveblogging bitte!

  346. ZITAT:

    “ Shit: Jetzt kriegt das Revolverblatt doch noch den Geschwisterkampf: Löw stellt Boa !

    http://www.zdf.de/ZDFtext/mast.....er.html

    S.205 „

    Wir müssen den Maulwurf finden!

  347. Mein Rosstäuscher traf eben zum private viewing ein – „isch hab ja von Fußball keine Ahnung, mir gehts um das reine Gefecht…“

    Na das wird ein Abend.

  348. Ich halte die Aufstellung von „Boa“ für absolut nicht unklug … taktisch und psychologisch … Wenn die gelben Karten gelöscht sind, gerne auch wieder Badstuber, und auch bitte wieder nur bis zur „roten Ampel“. Denn dann können wir wieder aus dem vollen schöpfen. Alles Gute, Jerome!

  349. Die Mannschaft kommt.

    Bis auf Alex Meier eigentlich das beste was die Liga zu bieten hat.

  350. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ USA Gruppensieger. Wie werden wir jetzt unauffällig Zweiter? „

    Blödsinn. GEBT UNS ENGLAND! „

    Zweiter wär‘ schon besser – Argentinien erst im SF, ws 2 machbare Gegner davor.

  351. ZITAT:

    “ Die Mannschaft kommt.

    Bis auf Alex Meier eigentlich das beste was die Liga zu bieten hat. „

    Die Deutsche Staatsbürgerschaft für Caio! Jetzt!

  352. Meinetwegen darf übrigens jeder gerne „Schland“ sagen, ist dies doch nur eine derzeit übliche Verkürzung in der Diktion unseres Bundestrainers: „Einwanderungschland“

    Und nun auf zum 1:3

  353. unglaubliche 45:45

  354. Poldi fängt schon wieder an mit seinen Fahrkarten

  355. Kathastrophal was die hinten abliefern und Özil entwickelt sich zum Chancentod.

  356. Die Operation „Bring our (Nutella-) boys home“ ist voll im Plan.

  357. Resumee bislang – mehr als auf den Serben hoffen ist net drinnen.

  358. Die haben ganz schön die Hosen voll, oder?

    Ziemlich Ängstlich wie wir spielen.

  359. Das wird nichts !

  360. Et wierd, et wierd … janz ruhieg … Ich sag nur „Gomez“!

    Den Druck von der Abwehr nehmen, und dann gegen Ende Marin im Austausch gegen Özil, für den Elfmeter, den dann bitte nochmals Poldi schießt. Keine Ironie!

  361. Tolle 400 :-)

  362. Oh, Netzer ist gegen meinen Vorschlag …

  363. Traumtor

  364. Trotzdem hinne isset furchtbar

  365. Siehe oben. Unsere beste Verteidigung ist unser Angriff! Habe ich schon während der Schwimmereien beim Australienspiel gesagt.

    Die guten alten deutschen Tugenden sind passé …

  366. Wir sind eine Turniermannschaft !

  367. ZITAT:

    “ Wir sind eine Turniermannschaft ! „

    YEAH! Nun gegen England.

    Vor den Amis hätte ich mehr Angst gehabt.

    Die englische Presse wird sich schwer tun mit „Panzer“ und ähnlichen Anrüchen … ich persönlich tippe auf „Hitlerjugend“ …

  368. Sehr klug von Ghana Argentinien (Geheimfavorit!) aus dem Weg zu gehen.

  369. So, 8elfinale.

    Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe.

    Autohupen schlagen hierzulande Vuvuzelas, wie ich hören kann.

  370. ZITAT:

    “ 80 Asse für Isner mittlerweile. „

    Die sind so kaputt, dass sie dem Aufschlag des jeweils annern mehr oder weniger nur hinterher sehen können.

    Mittlerweile Abbruch wegen Dunkelheit. Ja hat denn das große Wimbledon kein Flutlicht?!

  371. @ 409 Grauer Adler

    Zitat:

    Die englische Presse wird sich schwer tun mit “Panzer” und ähnlichen Anrüchen … ich persönlich tippe auf “Hitlerjugend” …

    Hunnen und Pickelhaube ist auch sehr beliebt – bsonders bei “ The Sun“! Die Blödzeitung der Briten!

    Das gibt ein 1:1 und 11erschießen mit Sieg für

    Deutschland. Wenn dann Argentinien kommt ist wahr

    scheinlich Ende der Fahnenstange. Bei den Abwehr-

    fhlern von heute hätten wir gegen die 3 Stück

    bekommen!

    Hätten die Ghanesen einen Stürmer gehabt der den Namen

    verdient wäre das heute schon in die Hose gegangen!

    Jetzt kommen die hier am Dornbusch auch noch mit den Tröten und gehn mir auf den ….

  372. … also hier in Eitorf (bei Bonn) gefühlte 250 Einwohner, ein Autokorso wie bei den grossen ;-)

    unglaublich

  373. und im Tippspiel nur noch 3 Punkte hier dem Fernsehstar ;-)

  374. Bad Vilbel meldet: Grabesruhe

    Geiles Tor von Özil. Ansonsten hoffe ich auf 80% Ballbesitz weeeeeeit in der englischen Hälfte.

    Freue mich völlig auf den Kick gegen England. Werde Rasen mähen.

  375. „Grabesruhe“

    That´s why they call it „bad“ Vilbel.

    http://www.mastny.de/USA_Weste.....le0094.jpg

  376. ZITAT:

    “ „Grabesruhe“

    That´s why they call it „bad“ Vilbel.

    http://www.mastny.de/USA_Weste.....le0094.jpg

    aber der Rasen ist ordentlich gemäht.

  377. In Sachsenhausen wird nach wie vor gehupt, was das Zeug hält. Hier ist die Feier noch nicht zu Ende.

    Deutschland gegen England. Das wird eine heiße Kiste. John Terry, Paul Lampert, Steven Gerrard und Wayne Rooney sind in der k.o.-Runde noch mal eine andere Hausnummer.

    Aber jetzt ist der ganz Druck der ganz großen Blamage weg und da spielen wir auch besser. Und wenn Netzer vor den „Three Lions“ keine Angst hat, habe ich auch keine. :-)

    Sonderlob für Arne Friedrich, den Vielgescholtenen.

    Und natürlich für Özil. Das wird einer.

    Und jetzt macht Blog-G Reporter Harry Hirsch vor dem Zu-Bett-gehen noch mal ne Runde ums Haus.

  378. Ts … das war kein autokorsowürdiger Sieg … auch wenn das Nordend da anders zu denken scheint (inclusive der völlig unmotivierten „Deutschland“-Rufe von effektheischenden Frühsemestern) …

    Immerhin … während der Zigarette(n) auf dem Balkon konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Elefant eingewandert (oder ausgebrochen) ist. Unabhängig davon und bzgl. Ghana:

    http://www.youtube.com/watch?v.....jTMiZecxzE

  379. Bad Vilbel meldet schwere Randale. Gute Nacht!

  380. In Alt-Sachsenhausen wird wohl noch lange gegröhlt.

    Auf der Darmstädter tanzt der Bär. Kleine und große Ritergasse sind Partymeilen. Kaum Durchkommen. Hupen, Gesänge, Deutschland-Trikots, bemalte fröhliche junge Frauen und Männer ohne Ende.

    Jubel, Trubel, Heiterkeit. Wie weiland 2006.

    Sind wir schon Weltmeister?

    Nur in den Seitenstraßen, in der Wallstraße, im Abstgässchen, kehrt allmählich Ruhe ein.

    Und ganz still ist es vor dem „Fritsche“. Da wurden die Rolläden erst gar nicht hochgezogen. Fast schon gespenstisch. Menschenleer ist es hier.

    Als wäre alles zu Ende …

  381. MORONEN! Wie kann man dieses Spiel ohne Not gewinnen? Oz führt klar, da hat halt Neuer plötzlich eine Verletzung und muß 5 Minuten auf dem Feld behandelt werden. Dann ist das andere Spiel aus, man kennt das Ergebnis und man kann in Ruhe 60 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit einen ganz dummen Abwehrfehler bauen. Zur Not hauen wir uns den Ball selbst rein. Schwachköppe!

    90 Minuten nach Abpfiff: ca. 100000 feiernde Menschen auf der Leopoldstr. Vielleicht 1000000, was weiß ich. für die 100m zur U-Bahn habe ich 10 Minuten gebraucht. Als ob wir gerade die sechste Weltmeisterschaft gewonnen und alle anderen Nationen schriftlich ihre Unterwerfung für immer eingereicht hätten. Widerlich. Fuckin‘ ass clowns.

    Das Spiel? So entsetzlich, daß ich Stunden brauchen würde, alle Schwächen auch nur oberflächlich zu erwähnen. Das Gute: Jetzt ist alles wieder wie immer. Schlecht spielen, weiterkommen, Turniermannschaft. Aber wenn wir jedem einzelnen gottverdammten Zweikampf weiter so konsequent aus dem Weg gehen, dann ist nicht erst gegen Argentinien, sondern schon gegen das verwesende Albion Schluß. Die Einwechslungen? Boateng? TROCHOWSKI? Ich bin stinksauer, ich höre jetzt auf.

  382. Das Nordend beschließt den Tag mit einem Fahrradklingelkorso … immerhin keine muskelverhärtung bei den, die Schönheiten auf dem Träger Befördernden zu erkennen! Ich sehe Möglichkeiten fürs Rasenmähen!

  383. „Bill Clinton was at this game, probably reflecting for 92 minutes that he scored more often than this lot“

    http://www.guardian.co.uk/foot.....tch-report