EM 2012 Pub-lic Viewing

Stadion
Stadion.

Freitagabend in Danzig: Am Stadion, wo wir uns von einem Fotografen aus Spanien noch schnell haben ablichten lassen warnen uns die Volunteers, bloß nicht in die Stadt zu fahren, um dort das Eröffnungsspiel zu gucken.

Alles rappelvoll, kein Durchkommen angeblich. Wir wagen es trotzdem mit sechs Kollegen in zwei Autos. Straßen fast wie ausgestorben, vorbei am berühmten Denkmal an der Lenin-Werft, hinein in die City. Parken kein Problem, und fast alle Menschen, die wir sehen, kommen uns rot-weiß gekleidet entgegen. Denn fast alle wollen, wie wir schnell erfahren, das Spiel auf der gigantischen Leinwand draußen vor der Stadt gucken. Das trifft sich gut für uns. In der Altstadt, wo auch kaum Leute auf der Straße sind, rät uns eine freundliche Juwelierin, die ihren Stand vor ihrem Geschäft aufgebaut hat, in richtig klasse Deutsch, dass wir in der Kneipe „Friends“ gut Fußball gucken können.

Das tun wir dann auch, die netten Bedienungen schieben Tische zusammen, der Bildschirm ist groß, wir werden von polnischen Fans rot-weiß angemalt

(hier Marko Schumacher von der Stuttgarter Zeitung), tippen das Endergebnis gegen irische Fans und deren neue polnische Freundinnen (eine Freundin gewinnt den Tipp, jeder von uns ist fünf Zloty, also zirka 1,30 Euro los, es gibt gutes Essen, zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren, und die polnischen Fans lassen sich auch durch das maue Spiel in der zweiten Halbzeit die Stimmung nicht verderben und freuen sich lieber über den gehaltenen Strafstoß.

Ein paar Iren kippen schließlich wegen Trunkenheit um oder schlafen wahlweise ein, wir machen in der Abendsonne nach einem ordentlichen Regenguss noch ein Abschiedsbild vorm Friends – und auf dem Rückweg kommen uns Tausende Fans entgegen. Allesamt besser gelaunt, als wir Deutschen das nach einem 1:1 im Auftaktspiel im eigenen Land gegen Griechenland gewesen wären.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. ergbnisentkoppelter support?! wie daheim. ;)

    ihr steigert euch! nach lidl und kalter wurst musste man sich ja schon fast sorgen machen.

  2. Sehr schön, so muss EM sein. Ein Fest bei Freunden !

  3. „dutt?“

    Aber sowas von…

  4. Ein polnisches Sommermärchen. Schön.

  5. dutten tut gut.

  6. Auch nach meinem Geschmack war das Vanilleeis mit h.H. das Beste, was unser joggender Strandläufer bisher zu berichten wußte.

    Aber vielleicht geht heute abend ja die Internationale Randalemeisterschaft endlich los.

  7. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rueck.html

    hoppala. dutt? „

    Nicht, dass das seit gestern auch auf fr-online stehen würde …

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  8. ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

    ich werde niemals mehr mir neue dinge posten.

  9. Die FR lügt doch.

  10. Fußball-schauen in einer polnischen Kneipe, liest sich nett.

    Auch etwas, das mir niemals im Leben selbst passieren wird; merci vielmals für

    die Mitnahme in dieses fremde Universum ;)

    Ein Fähnchen-Dinges kommt schon wegen der Sicherheit nicht an den PKW der besseren Hälfte, Flagge vors Haus hängen ist mir wieder zu albern (da residieren eh die SGE-Fensterbank-Zwerge).

    Aber heute abend –ohne Rücksicht nehmen zu müssen, da home alone- Fußball bis zu Abwinken *life is good*

    Eröffnungsfeier/Spiel verpasst „dank“ einer Hessenpark-Führung, war überrascht über die schwachen Tschechen (auch nur halbe Std. gesehen), und habe im Moment so gar keinen Pegel für die Spiel heute Abend, Hauptsache, es fängt nun endlich (richtig) an.

  11. Natürlich. Aber es liest wenigstens niemand. ;)

  12. Dieses aufgeräumte Layout ist übrigens viel besser. Darf man ja auch mal sagen.

  13. EM 2012 – Brot und Spiele. Spätrömische Dekadenz.

    Obwohl – der Fußball passt zum ganzen Irrsinn: Ronaldo wurde für 95 Millionen gekauft. Fragt sich nur, wo diese vielen Nullen verbucht sind.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der Panik schiebt?

    Griechenland ist noch nicht bewältigt, und nun geht das Nullen-Zählen munter weiter; ist eh´ egal?

    „Der Internationale Währungsfonds schätzt den Finanzbedarf der spanischen Banken auf mindestens 40 Milliarden Euro. (…) Nach spanischen Angaben werden bis zu 100 Milliarden Euro gebraucht. „

    http://www.fr-online.de/schuld.....34932.html

  14. Danke Jan für die netten Infos am Rande des Geschehens!

  15. „wo diese vielen Nullen verbucht sind.“

    Die haben sich längst rentiert.

    Real Madrid ist nicht Griechenland.

  16. Rot-weiß! Wer lässt sich denn bitte rot-weiß bemalen?

    Rot-weiß!

  17. steigert sich, der Müller. Saufen mit den Polen ist deutlich interessanter als kalte Wurst auf trocken Brot.

  18. Er ist halt eine Turniermannschaft.

  19. Apropos rot-weiß: Grüße nach Ravensburg an dieser Stelle.

  20. Danke Michael Skibbe!

  21. Sehr schöner Beitrag. Danke.

  22. ZITAT:

    “ Apropos rot-weiß: Grüße nach Ravensburg an dieser Stelle. „

    Komm Du mir auf den Markt !

  23. ZITAT:

    “ Komm Du mir auf den Markt ! „

    Unterwegs.

  24. Hmmm, kein Gefuehl fuer heute Abend, gar keins. . .

    Und so richtig Lust drauf hab ich auch nicht, EM ohne feelings, mal was Neues

  25. Und dann darf ich es mir heute noch nicht mal schoen trinken, Frau darf heute fahren:-(

  26. Rasender Falkenmayer

    Gude

    Grillplatte fertig. Qualitätsapfel gekühlt. Schokoladenmousse-Topf ausgeschleckt. Unten wird noch schnell die Hecke akkurat geschnitten.

    Wir sind auf den Punkt vorbereitet.

  27. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Rot-weiß! Wer lässt sich denn bitte rot-weiß bemalen?“

    Walldorfer

  28. Schmucker Meisterpils wartet. Fahrstuhlpils hatten sie grad nicht vorrätig.

  29. Tatsächlich bietet dieser Sport keine Möglichkeit der persönlichen Identifikation mehr; es geht darum, wen man kauft. Alles Übrige ist dann Merchandising.

    Jedes Bordell ist ehrlicher als dieser abgefuckte „Profi-Fußball“.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....78198.html

  30. Cha zu Düsseldorf, oder?

  31. Rasender Falkenmayer

    Ich komm‘ da nicht mehr mit.

  32. Rasender Falkenmayer

    @ 30 E.:

    Ist doch Hockeysommer. Herrlich unprostituiert.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....71494.html

  33. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Ich komm‘ da nicht mehr mit. „

    Ich habe z.B. gar nicht mitbekommen, dass Matmours Vertrag verlängert wurde.

  34. @ 34, Falke:

    ZITAT:

    “ @ 30 E.:

    Ist doch Hockeysommer. Herrlich unprostituiert.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....71494.html

    Ja, man sollte den „Fokus“ (Neudeutsch) auf andere Sportarten richten. Wo noch nicht so das Geld regiert. Gibt es eine Bundesliga im Rhönrad-Fahren?

  35. Matmour? Ich bekomm auch nichts mehr mit, aber deswegen freu ich mich ja auf Polen vs Griechenland heut Abend.

  36. ZITAT:

    “ Ich habe z.B. gar nicht mitbekommen, dass Matmours Vertrag verlängert wurde. „

    Der Vertrag, bei dem – wir erinnern uns – die Eintracht laut Hübner „die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung besitzt“ wurde ja auch nicht verlängert – Matmour ist „Eigentum von Eintracht Frankfurt“. Mit dem Aufstieg. So einfach geht Leibeigenschaft heute:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....32101.html

  37. Rasender Falkenmayer

    Ah. Danke Kid. „Option“ hatte ich auch mal andersterer verstanden…

  38. Der Berliner Kurier knows: Ohne Klose und Merte.

    http://www.berliner-kurier.de/.....picks=true

  39. ohne Mertesacker? Schade, nimmt den Portugiesen einiges an Chancen.

  40. Rasender Falkenmayer

    Klassische Täuschung. Links angetäuscht und rechts abgezogen.

    Diese EM gefällt mir jetzt schon. Drama (Polen), guter Fußball (Russland), Glamour (CR7). Kann so weitergehen.

  41. „ohne Mertesacker? Schade, nimmt den Portugiesen einiges an Chancen.“

    Finde ich auch doof. Zwei Hüftsteife (Boateng und Mertesacker) in der Abwehr, wären schön jewesen…

  42. Merte nicht, Gomez vorn – mein 0:0-Tipp nimmt schon jetzt Form an.

  43. zu E.,Währungsfond:

    Ich denke mal, viele, der hier bloggenden waren gegen den Teuro, viele waren auch gegen die zu schnelle Währungsunion, aber alle waren FÜR die deutsche Grenzöffnung. Das sind die Preise, die gezahlt werden müssen. Heute nicht mehr subventioniert, aber immer wichtiger: Ich-AG. Inhalte, Sinne …suchen, finden, und dadurch Erhaltenswertes erhalten.

    Die Musik wird längst woannersder gemacht.

  44. Apropos trage mich mit dem Gedanken auszuwandern.Die erste Aeppelwoiknepie an der lykischen Küste. suche Risikokapital aus Bad Vilbel. Wer kann helfen ?

  45. Dellings Haare erinnern an Netzer.

  46. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Apropos trage mich mit dem Gedanken auszuwandern.Die erste Aeppelwoiknepie an der lykischen Küste. suche Risikokapital aus Bad Vilbel. Wer kann helfen ? „

    Würde nen 10er riskieren.

  47. Der Türke ist übrigens auch gegen den Engländer. wegen Akkaba. Ich mag ja den Türken.

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Apropos trage mich mit dem Gedanken auszuwandern.Die erste Aeppelwoiknepie an der lykischen Küste. suche Risikokapital aus Bad Vilbel. Wer kann helfen ? „

    Der Chines‘.

  49. But lets talk about the haircut from Mario Gomez.

    Rennender Scherz auf der Insel.

  50. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ But lets talk about the haircut from Mario Gomez.“

    Das beste, was ich dazu hörte war: „sieht aus wie ne tote Ratte auf’m Kopp.“

  51. So lob ich mir das: Klare farbliche Fan-Trennung im Stadion…

  52. Die spielen unser Lied !!!

  53. Und jede Menge leere Sitze.

  54. Oranje!

    Ohne Mathijsen, yeah.

    Aber mit einem 18-Järhigen hinten?

    Egal.

  55. Huntelaar nicht gut genug. Nur auf der Bank. So muss es sein!

  56. ZITAT:

    “ Auf geht’s. England! „

    Ich lass mich net prüvüzüren

  57. Holland wird’s. Da Leg ich mich fest.

  58. Der Däne spielt jetzt schon auf Unentschieden. Zwei enge Viererketten, Verteidigung mit Mann & Maus.

  59. Starker Auftritt von Van Persie bislang.

  60. Der Holländer schießt bevorzugt aus der harmlosen Distanz. Interessant.

  61. ZITAT:

    “ Der Däne spielt jetzt schon auf Unentschieden. Zwei enge Viererketten, Verteidigung mit Mann & Maus. „

    Häh?

    Die lassen den Holländern doch riesig Platz und laufen höchstens ein bisschen neben her.

  62. Der Däne bisher die schlechteste Mannschaft des Turniers. Ich leg mich da fest.

  63. 0-0 nach 17 Minuten.

    Das sind nicht meine Holländer.

    Früher hätte es 2, 3, ach, was erzähle ich, 4, 5-0 gestanden.

  64. abpfeifungswürdig

  65. ZITAT:

    “ 0-0 nach 17 Minuten.

    Das sind nicht meine Holländer.

    Früher hätte es 2, 3, ach, was erzähle ich, 4, 5-0 gestanden. „

    Da gabs ja auch noch keinen Robben.

  66. Der gute Albert hat mich rübergelotst. Jetzt habter mich am Hacken.

  67. Kein Pressing, keine Bewegung, keine Technik, nix. Schwach Dänemark.

  68. „Mit dem Gemächt geklärt.“

  69. Toooooooooooooooooooooooooooooooooor

  70. Schlechteste Mannschaft des Turniers…

  71. ICH HABE HALS

  72. 8:1 Chancen 0:1 Hihi

  73. Maria Krohn Deli sofort verpflichten !

  74. ZITAT:

    “ Kein Pressing, keine Bewegung, keine Technik, nix. Schwach Dänemark. „

    Geh scripten, Du ahnungsloses Ding.

  75. Blöde, hab ich ja gar net getippt.

  76. Wo ist Huntelaar?

  77. Fiedeln wieder sinnlos rum die Käsköppe, aber alles ohne entscheidende Kwaliteit.

  78. Bisher in der Blitztipptabelle immer noch 0 Punkte. Dämliche EM. ;-)

  79. Auf den Dänen muß man aufpassen.

  80. ZITAT:

    “ Bisher in der Blitztipptabelle immer noch 0 Punkte. Dämliche EM. ;-) „

    Geht mir genau so. Meine Tipps lassen einen Sieg von Niederlande oder Deutschland höchst unwahrscheinlich werden.

  81. Ich glaub da ja eher an die Wett Mafia. Kann doch net sein, dass man da immer noch mit 0 Punkten rumkrebst.

  82. Der Holländer holt nix. Da leg ich mich fest.

  83. Robben :-(

    Was ist nur los?

  84. Poschte. Der Robben. Der Trottel.

    Mir tuts allerdings mit dem Albert leid.

  85. Der Däne weigert sich einfach den Gegner anzugreifen. Bisher kein schlechtes Rezept. Aber wird da Fortuna nicht all zu stark in Anspruch genommen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht …

  86. Die Griechen sind Nordens sind Dänen.

  87. ZITAT:

    “ 0-0 nach 17 Minuten.

    Das sind nicht meine Holländer. „

    0:1 nach 24 Minuten.

    So kenne ich „meine“ Pappenheimer äh Holländer.

    Raus mit Applaus.

    Das ist besser als jede Schmerztablette. ;-)

  88. Van Persie schlägt regelmäßig um sich. Das ist schon Frust.

  89. Die Dänen sind im Grunde richtig schlecht. Das sagt alles über den Holländer.

  90. Der Holländer verträgt die Hitze nicht, da kommt der Südskandinavier schon besser mit klar.

  91. ZITAT:

    “ Der Däne weigert sich einfach den Gegner anzugreifen. Bisher kein schlechtes Rezept. Aber wird da Fortuna nicht all zu stark in Anspruch genommen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht … „

    Der Trick ist: Wenn du nicht angreifst, kannst du auch nicht ausgespielt werden.

  92. In Holland geboren. In Schönheit gestorben.

  93. Da mache ich doch gleich noch ein Evian auf.

  94. ZITAT:

    “ Die Dänen sind im Grunde richtig schlecht. Das sagt alles über den Holländer. „

    Bitte lösche deinen Kommentar.

    Dänemark ist richtig stark und wird Europameister.

  95. Die Schwüle der zentralasiatischen Steppe. Die hat schon den mongolischen Panzern zu schaffen gemacht.

  96. Wenn’s heute mit meinen Holländern nicht klappt, bleibt mir ja noch die Hoffnung Ronaldo heute Abend.

  97. Aus Lwiw: Klose kann nicht spielen, Gomez spielt.

  98. ZITAT:

    “ In Holland geboren. In Schönheit gestorben. „

    Klassiker. Schon jetzt.

  99. Nicht mal von mir. Aber das muß ja keiner wissen.

  100. Giovanni van Bronckhorst fehlt.

  101. @ 45 Exikfrankforder:

    „Heute nicht mehr subventioniert, aber immer wichtiger: Ich-AG. Inhalte, Sinne …suchen, finden, und dadurch Erhaltenswertes erhalten.“

    Eine Gesellschaft/ein Staat funktioniert halt langfristig nicht als Summe von „Ich-AGs“.

    Und „Grenzöffnungen“ sieht man an der deutsch-polnischen Grenze wohl auch eher skeptisch, wenn man seine Maschinenhalle auf eher rustikale Art (Betongewichte auf Holzpaletten vor den Scheunentoren) sichern muss:

    http://www.faz.net/aktuell/gre.....61147.html

    Ich seh´ schwarz; die Euro 2012 soll das Elend ja (noch) versüßen….

  102. Hummels spielt für Merte.

  103. ZITAT:

    “ Und die Kuhmann-Brüder. „

    Und: Phillip Cocu.

    Jetzt trinke ich meine Heineken-Reserven aus.

  104. Ich habe noch ein Fläschchen Heineken Jahrgang 1988.

  105. Rheinland Adler tippt nicht und ich mach keine Punkte. Wartet nur ab, nachher zeig ich’s Euch mit einem klassischen 0:0! (vermutlich erster Treffer nach 11 Sekunden)

  106. „Hat das schon Trinkreife?“

    Noch nicht ganz. :-)

  107. Die letzte Halbzeit Bert van Marwijk. Bitte.

  108. Pro Frank de Boer & Denis Bergkamp!

  109. ZITAT:

    “ Pro Frank de Boer & Denis Bergkamp! „

    als spieler, trainer oder prinzenpaar?

  110. Van Persie nervt langsam.

  111. Gleich kommen dann die eingesprungenen Fluggrätschen.

  112. Willems macht seine Sache gut.

  113. Come on, Netherlands!

  114. Was für Pappnasen. Wenn die Dänen wollen, machen sie,was sie wollen, weil die Herren Künstler sich zu fein für Zweikämpfe sind. Arrogantes Pack!

  115. Die Niederländer sind so schön spielende Weicheier wie neuerdings die Deutschen.

    Der Russe machts diesmal. Anderenfalls gibts 20 Jahre Sibirien. Das hilft.

  116. Für meinen 3:1 Tipp sollten die Holländer langsam mal loslegen…

  117. Wo nicht Tom Bartels moderiert, moderiert Gary Lineker. Und der mag den Ausdruck Todesgruppe nicht. Er nennt es „the slightly more difficult group“.

  118. Understatement. Aus englischer Sicht ist alles schwer.

  119. Wahnsinns Save! Unglaublich…

  120. Hünti machts auch net.

  121. Stefan legt sich fest. Und Holland fehlt Gekas. Gott ist gerecht.

  122. Das muß da 5:0 stehen. Aber eben nicht, weil keiner die drei Schritte mehr dahin macht, wo es weh tut, wo aber auch die Tore fallen. Das kommt alles mit Schleifchen drum aus der sicheren Distanz und den Gegner ernst nehmen, das muß man auch nicht.

  123. Eric Meijer einwechseln. Bitte…

  124. Ah, ein Trend setzt sich (weiter) durch.

    Ich hoffe, der Bundes-ÜL überdachte noch mal seine eigene Definition vom „schönen“ Spiel.

    Effektivität alleins kann durchaus auch gut aussehen.

    Turnier“Mann schafft“

  125. Pfeifen die den Arjen aus? Unverschämtheit.

  126. Links hinten sind die Deiche sperrangelweit offen.

  127. Wenn sich jetzt ein Däne mit Ball an die Eckfahne stellt, wird er bis zum Abpfiff nicht mehr angegriffen.

  128. Noch 2 Minuten regulär.

  129. Die kacken ab, die Holländer.

  130. Ich bin untröstlich.

  131. Unverschämtheit, was die Holländer zusammenkicken. Das muß bestraft werden.

  132. Ich denke darüber nach meinen Deutschland Tipp zugunsten von Portugal zu ändern…

  133. We are red, we are white, we are danish dynamit.

  134. Gut, dass Robben nicht für D kickt.

  135. Dänemark sprengt die Deiche!

  136. Zwergstaatengeplänkel.

  137. Ich mag die Dänen. Ich mag die Skandinavier überhaupt sehr. Heile Ikea- und Michel aus Lönneberga-Welt.

  138. Ich vermisse Netzer.

  139. Michel aus Lönneberga is Däne, ja nee is klar.

  140. Hatte Spanien nicht das erste Gruppenspiel vergeigt, als sie danach Weltmeister wurden?

    Heute Niederlage gegen Portugal, danach erstes Endspiel gegen die Holländer…;-)

  141. ZITAT:

    “ Michel aus Lönneberga is Däne, ja nee is klar. „

    Der zweite Satz lautete: „Ich mag die Skandinavier überhaupt.“

  142. Wäre ich nur ein Kiffer, dann würde ich jetzt kiffen, all night long.

  143. @E.: Sorry, war der Frust.

  144. ZITAT:

    “ @E.: Sorry, war der Frust. „

    Warum? Waren doch nur die Holländer….

  145. Erst jetzt in den medien. Hat denn robben wenigstens nen elfer verschossen?

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @E.: Sorry, war der Frust. „

    Warum? Waren doch nur die Holländer…. „

    Viel schlimmer, noch keinen Punkt im Experten Tipp, meine Euphorie ist im Keller.

  147. Der Gomesch ist ja eher der deutsche Almeida. Gruselig. Andererseits, den Gorilla gegen die zierlichen Südländer Pepe und Alves zu stellen …

  148. ZITAT:

    “ Viel schlimmer, noch keinen Punkt im Experten Tipp, meine Euphorie ist im Keller. „

    Wichtig ist, was am Ende rauskommt….

  149. Boateng gegen Ronaldo. Ich melde Bedenken an, jetzt vorab! Das sollte der Philipp übernehmen (den Ihr ja alle nicht mögt).

  150. Das Stadion sieht schepp aus. Hoffentlich hält das Dach.

  151. Boateng, Gomez, Hummels – ich mag das alles net.

  152. Scheiss Holländer 50 Euronen beim oddset verloren

  153. ZITAT:

    “ Scheiss Holländer 50 Euronen beim oddset verloren „

    Das würd´ mich ärgern….

  154. ZITAT:

    “ Landser-Hansi erläutert. „

    Solche Leute unterstützt ihr, klar.

    Da spricht jeder Holländer besser deutsch.

  155. So. So. So oder so. Schon diverse Biere und immer noch nix los. Ist Helmes jetzt endlich…

  156. Eintracht vom Main, nur Duuuuu sollst heute siegen……..

  157. Der Portugies´ soll bloß nicht frech werden; sonst gibts kein Rettungsschirm-Geld vom Michel.

    Wer doch ne coole idee – wenn schon bluten für die Griechen, Spanier, Portugiesen, warum kann man sich den EM-Titel für D nicht gleich kaufen?

  158. Auf CR7 ich will euch gutspielen und siegen sehen.

  159. Helm wieder auf und los gehts……

  160. Okay, und Boateng, Khedira und Özil kriegen die Zähne nicht auseinander bei der Hymne; wie immer.

  161. ZITAT:

    “ Okay, und Boateng, Khedira und Özil kriegen die Zähne nicht auseinander bei der Hymne; wie immer. „

    Der Pole singt auch nicht mit.

  162. Was macht des fürn Unnerschied, ob die die Lippen bewegen oder net. Singen könnense eh net.

  163. Ahhhh, Allan Parsons. Da fühlt sich der Hin und Wieder Erstligafan gleich heimisch.

  164. Sitzt Grabowski auf der Bank ?

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Okay, und Boateng, Khedira und Özil kriegen die Zähne nicht auseinander bei der Hymne; wie immer. „

    Der Pole singt auch nicht mit. „

    Doch, Poldi hat die Lippen bewegt.

  166. Gegelter Südländer-Spacke, tritt uns den Neuer um.

  167. MN kann auch Show machen

  168. Also das Internet ist ja deutlich interessanter als das Spiel da… gähn…

  169. Wer ist denn der mit lila Brille im schwarzen Spiderman-Kostüm?

  170. Die sollen sich jetzt mal am Riemen reißen – Fans und N11. Ist ja furchtbar dieses Gekicke.

  171. Ui, fast ein psychologisch wichtiger Treffer….

  172. Wo ist eigentlich unser spritziges, schnelles Spiel von der WM 2010 geblieben?

    Na, gibt ja noch 2.HZ.

  173. Dusel-Deutschland.

  174. Noch isses net so weit.

  175. Tippspiel Live: Dr auf Platz 2!

  176. ZITAT:

    “ Noch isses net so weit. „

    ok: …wird richtig orakelt haben…

  177. ZITAT:

    “ Rheinland Adler tippt nicht und ich mach keine Punkte. Wartet nur ab, nachher zeig ich’s Euch mit einem klassischen 0:0! (vermutlich erster Treffer nach 11 Sekunden) „

    Sie haben Recht Herr Dr. ;)

  178. Wo ist denn nun der Türke (Özil), wenn man ihn braucht?

  179. Irgendwie hat mir Portugal zu viele Eckstöße. Kann man das bitte mal ändern?

  180. Die Portugiesen stehen aber auch kompakt. Das hat schon zwei mal gegen Spanien nicht funktioniert. Solche Taktiken des Gegners liegen uns einfach nicht. Fast wie bei der Eintracht.

  181. Von dem Gegurke hab ich jetzt mal genug. Gute Nacht Freunde.

  182. Ein typisches 0:0-Spiel. Aber einer der Teilnehmer heißt Deutschland, also 0:1. Einer der Konter oder Eckstöße fällt schon freiwillig rein oder so ähnlich.

  183. dem ül fällt auch nichts ein, soll doch mal schürle bringen

  184. Töffftääääääh! Ok, ändere Tip auf 1:1!

  185. Das lag jetzt net grad in der Luft!

  186. Gomez hat Schweini-Glück, kurz vor der Auswechslung.

  187. Oh Himmel! In selbigen über Erzhausen erheben sich gerade Silvesterraketen.

  188. ZITAT:

    “ Gomez raus. „

    So so, gut das Du nicht Löw bist…

  189. Ich hätte jetzt eher Müller ausgebaut.

  190. War das das esrte Abseits in dem Spiel? Kann mich an keine Abseits-Situation zuvor erinnern.

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gomez raus. „

    So so, gut das Du nicht Löw bist… „

    Nachher ist man immer klüger. war halt Schweini vom Chancentod-Gomez. Und die Deutschen betteln ja ums 1:1.

  192. Abwehrschlacht!

  193. ZITAT:

    “ Abwehrschlacht! „

    Stahlhelme auf!

  194. Also so richtig Stören tun sie die Portugiesen ja nicht. Gut das die bis jetzt noch nicht gemerkt haben. Noch 4 Minuten…

  195. Mannmann, mei Nerve! Kall mei Droppe.

  196. Souverän sieht anders aus.

  197. „Die deutsche Mannschaft den Ball möglichst weit weg vom Tor zu halten.“ Sagt der Reporter, guckt der ein anderes Spiel?

  198. scheiß Foul für den Halswirbel

  199. Platzsturm!

  200. Platzsturm!

  201. JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Blöde Kuh!!!!

  202. „Nicht viel zugelassen“ ist gut.

  203. Unverdient. Unverdient. Unverdient.

  204. Dreckiger Sieg. Am Ende zählt das Ergebnis. Mit Schönheit kannste nicht gewinnen.

  205. The return of the mighty mighty Rumpel- und Sufffußball

  206. ZITAT:

    “ The return of the mighty mighty Rumpel- und Sufffußball „

    :-)

  207. Feuerwerk über Bockenheim.

    Spätrömische Dekadenz.

  208. Was für ein mieser Tag für den Fußball.

    Ich lege mich hin.

  209. Fußball ist, was hinten rauskommt.

  210. Dieser brutale Druck…..

    Sie können halt nicht nur schön spielen….

  211. Nicht souverän und auch riesen Dusel noch dazu.

    Der ARD-Kommentator war auch spitzemäsig.

  212. Autocorso in der Vorrunde finde ich albern. Wenn Neukaledonien Anno 2014 in der Vorrunde gegen Brasilien nicht zweistellig verliert, dann wäre ein Korso gerechtfertigt.

    Scholls Kritik an Gomez ist in Ordnung. Das Spiel war zu statisch…..unddas lag am System Gomez.

  213. 4 Spiele der EM rum, und welche Fans fallen auf? Unsere mit Ihrer Scheiss Zündelei. Und geschmeisse, auch wenn es nur Papierkugeln waren.

    Aber wir haben ja eine so tolle Fankultur….

    Das ich nicht lache, dieses A…….pack kann ich nicht mehr sehen.

  214. ZITAT:

    “ 4 Spiele der EM rum, und welche Fans fallen auf? Unsere mit Ihrer Scheiss Zündelei. Und geschmeisse, auch wenn es nur Papierkugeln waren.“

    Finde ich auch Scheiße; Kinderkacke.

  215. ZITAT:

    “ The return of the mighty mighty Rumpel- und Sufffußball „

    Wie erwartet.

    Mit ihrem schönen Offensiv-Fußball können die Deutschen anno 2012 kaum mehr überraschen.

    Fluch der beständigen Entwicklung.

  216. 6 Punkte vor Holland! Quasi.

  217. Endlich wieder meine Deutschen. Langsam, phlegmatisch, glücklich. So holt man den Titel, selbst wenn man diese Bayern mit dem Verlierer-Gen in der Truppe hat. Wenn se jetzt noch anfangen zu saufen und zu zocken, das Trainingslager verlassen….Ja, dann fehlt nur noch ein Frankfurter. Aber halt, is ja nur EM. Also paßt! Und Holland war im übrigen arrogant, überheblich und letztlich grottenschlecht. Läuft also….

  218. ZITAT:

    “ Boateng, Gomez, Hummels – ich mag das alles net. „

    Mit Verlaub, ansonsten gehen Sie mir echt auf den Zeiger.

  219. Stefan, hast du dich aus dem Tippspiel ausgeklinkt oder einfach nur vergessen zu tippen?

  220. ZITAT:

    “ Oh Himmel! In selbigen über Erzhausen erheben sich gerade Silvesterraketen. „

    Das muss Korken gewesen sein.. ;-)

  221. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh Himmel! In selbigen über Erzhausen erheben sich gerade Silvesterraketen. „

    Das muss Korken gewesen sein.. ;-) „

    Der schießt höchstens jemanden auf den Mond…

  222. Ist das Tippspiel noch bei jemandem kaputt?

  223. Scheint an der mobilen Ansicht zu liegen in die sich mein Desktopbrowser gerade, gegen meinen Willen, verirrt hatte.

  224. ZITAT:

    “ Ist das Tippspiel noch bei jemandem kaputt? „

    Bloß nicht, habe mich doch gerade unter den Top 61 etabliert.

  225. Bin übrigens auch inzwischen auf Platz 61 angekommen, da ich trotz der vorherigen Misserfolge beim 2:1 für Deutschland geblieben bin.

  226. Ich denke viel über Fußball nach +

    fahre in 5 Minuten mit dem Mofa durch das Nordend.

  227. Da Geräusch jetzt, der Radaubruder war ich.

    Live kann so schön sein.

  228. Nach meinen Berechnungen müssten Deutschland 2 Unentschieden reichen. Was passiert eigentlich wenn am Ende Deutschland, Portugal und Dänemark punktgleich vorne liegen und im direkten Vergleich jeweils ein Sieg zu Buche steht? Ich nehme an dann kommt die Tordifferenz und die geschossenen Tore. Und dann?

  229. Honda Dax tiefer gelegt, wegen den Flaschen.

  230. ZITAT:

    “ Bin übrigens auch inzwischen auf Platz 61 angekommen, da ich trotz der vorherigen Misserfolge beim 2:1 für Deutschland geblieben bin. „

    So habe ich es auch gemacht. Außerdem hoffe ich noch darauf, die Punkte für den Tipp POL:GRE am grünen Tisch zu bekommen. Hubnik hatte doch bestimmt Todesangst, als die Bengalos flogen.

  231. Dann entscheidet ob Gomez sich in der 34. oder 57 Minute das Haar nach hinten gestrichen hat.

  232. Und wenn Klose spielt? Sind wir wirklich auf alles vorbereitet?

  233. Da ich Dich jetzt zweimal im Tippspiel geschlagen habe, sage ich ja, ja zu allem, ja zum Sommer, ja die die gewinnen das.

  234. Ich fahre jetzt mit dem dem Rollator wieder los.

  235. Stefan, interessierst Du Dich überhaupt für die EM?

  236. Ja. Habe vergessen zu tippen.

  237. Beim sehr gut gelungenen Ballhorn hast du aber behauptet, du hättest auf einen Sieg für Holland getipppt; naja, hätte so oder so keine Punkte gebracht.

    Eintracht!!!

  238. Habe ich auch. Im Redaktionstippspiel. Deshalb war ich ja der Meinung ich hätte auch hier getippt.

  239. Koan Hauptsponsor.