Auswärts Rasenballsport – Eintracht

Foto: dpa
Foto: dpa

Herrschaften, die Wochen der Wahrheit beginnen. Was natürlich Käse ist, denn die haben mit dem Anpfiff zum ersten Pflichtspiel der Saison angefangen. Nicht erst heute, nicht erst im schönen Sachsen.

Lassen wir zur heutigen Partie einen Fußball-Fachmann zu Wort kommen, der sich auch mit dem Gegner gut auskennt, ist er doch jahrelang für ihn im Kreis gefahren. Die dpa meldet:

Eintracht-Frankfurt-Fan Sebastian Vettel schätzt die Chancen der Hessen im Verfolgerduell der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig auf 50:50 ein. „Es ist dieses Jahr ein Duell auf Augenhöhe, gerade die Offensive der Eintracht macht Hoffnung“, sagte der ehemalige Starpilot des Formel-1-Rennstalls Red Bull vor der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in einem Interview auf seiner Homepage.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister, der vor seinem Wechsel 2015 zu Ferrari für Red Bull fuhr und von 2010 bis einschließlich 2013 die Titel in der Fahrer- und Konstrukteurswertung gewann, setzt in der Partie auf das Offensiv-Trio der Eintracht mit Luka Jovic (14 Tore), Sébastien Haller (11) und Ante Rebic (7). „Das Gute an diesem starken Dreieck ist, dass Du einen alleine nicht ausschalten kannst, sie sind alle drei für besondere Aktionen gut“, sagte der 31-Jährige gebürtige Heppenheimer.

Wissta Bscheid. Wie der Vettel Sebastian.

Schlagworte:

369 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hierleseichgerne

    Ist das Formel 1 Logik?Wieso kann man einen alleine nicht ausschalten? Den Eingangsbeitag gestern habe ich verstanden.

  2. Der Seb weiß halt, wo das Tor steht.

  3. Was weiß denn ich was der Vettel Sebastian damit meint.

  4. Hierleseichgerne

    Das kommt vom dauernden im Kreis fahren.

  5. Wem sagste das…

  6. Ei, alle drei halt. Kannste net verteidigen. Und wer nie im Kreis gefahren ist, hat was verpasst.

  7. Klar kannste die verteidigen. Frag mal Nürnberg.

  8. Das war’n wir noch net im Flow, jetzt sind wir es.

  9. Gegen Nürnberg standen zu Beginn allerdings nur Jovic und Rebic auf dem Platz.

  10. Matchday, crunchtime. Jetzt zählts.
    Vorwärts SGE, hol dir und uns die big points!

  11. Zuviel Text im Eingangsbeitrag.
    Kann das mal jemand zusammenfassen?

    Kann ich ja gleich ein Buch lesen.

  12. Ich mag ja Hörbücher. Das wäre doch nett, wenn mir eine schöne Stimme die Beiträge vortragen könnte. Vielleicht würde ich ja dann auch den Eingangsbeitrag zur Kenntnis nehmen.

  13. Hätte mir ja gewünscht, dass mit dem Fabs das alles besser gelaufen wäre….
    und gestern beim Zweitligaspiel ist mir ja auch wieder der Geis aufgefallen, dass unsere sich im Winter nicht mal um den bemüht haben….
    Und siehe, selbst ein Zweitligist kann deutsche Spieler verpflichten.

  14. Ja genau, der teutsche Geis, der würde uns in die Gewinnerliga schießen.

  15. Wenn wir wirklich CL wollen, müssen wir heute gewinnen.

  16. Für diesen Verein wäre es ein Riesenerfolg, wenn er sich mal über die Liga für die EL platzieren würde. CL-Träume sind für verliebte Narren – auf Droge.

  17. festkrallen, festkrallen, die 4 fest im Blick behalten…,

    achgottachgottachgott,
    blos ned im flügellahme Auswärtsgold aadrete, achgoddachgoddachgodd…,
    also ich maan des Trikkooo, un Diva duu helfe, ich maan mitm Glick uffm Raaase!!!
    sis wos Morchler for se forss ditätschment of tschickenmääänpresss ät frankfodd
    ritörning ju, tu se srettening sred of blog-dschieh, senkfulli tu Valdepena änd Merseburger.

  18. Ich bin für die 18 zu bleed.

  19. Eine EL Quali wird über Buli Punkte sauschwer.

  20. Ich will dieses Europa gewinnen.

  21. Bitte mal auf Peppis mögliche Aufstellung ganz am Ende des Artikels achten.
    Wir haben anscheinend noch einen neuen Mann für die Abwehr verpflichtet.

    https://www.op-online.de/sport.....46844.html

  22. Für diesen Verein wäre es ein Riesenerfolg, wenn er sich mal über die Liga für die EL platzieren würde. CL-Träume sind für verliebte Narren – auf Droge.

    Deshalb mein eher skeptischer Beitrag. Ich halte einen Sieg für ziemlich unwahrscheinlich. Wir werden gut spielen und knapp verlieren. Anschließend konzentrieren wir uns auf die EL-Quali.

  23. Ob Niederegger oder Honecker, Hauptsache drei Punkte. Und im übrigen:
    50 Rentner und der CE, Gang Bang in Baku

  24. ZITAT:
    „Ich bin für die 18 zu bleed.“

    Dadaismus rulez.

  25. @22: der spielt wie Marzipan.

  26. ZITAT:
    „Bitte mal auf Peppis mögliche Aufstellung ganz am Ende des Artikels achten.
    Wir haben anscheinend noch einen neuen Mann für die Abwehr verpflichtet.

    Schade das durch diesen Niederegger der Hinteregger gar nicht mehr im Kader ist, da muss der Niederegger aber gut sein.

  27. ZITAT:
    „Ich will dieses Europa gewinnen.“

    ich auch

    Im übrigen sind die 50:50 der Eintracht deutlich besser als bei Vettel.Da sind es eher 10:90.

  28. Ich will in die CL und gewinne diese Europa.

  29. ZITAT:
    „Für diesen Verein wäre es ein Riesenerfolg, wenn er sich mal über die Liga für die EL platzieren würde. CL-Träume sind für verliebte Narren – auf Droge.“

    Wer die Ziele schon vorher aufgibt, wird sie auch dann mit Sicherheit danach nicht erreichen.

    Ich glaube aber unsere Mannschaft tickt da aber anders – ich übrigens auch.

  30. ZITAT:
    „Ich will in die CL und gewinne diese Europa.“

    BARVO!

  31. Dieses Europa wollen wohl alle dieses Jahr wieder erreichen
    Sie versuchen nur den „Ball flach zu halten „ was auch gut ist und den Druck nimmt

  32. „Ich will in die CL und gewinne diese Europa.“

    Dabei!

  33. Mit seiner lebensfrohen und offenen Art war er auch bei den Kollegen und besonders bei den Kolleginnen beliebt.

    ;-))

  34. @ 23

    Ich muß dir leider Recht geben. Natürlich kann man sich hohe Ziele setzen und versuchen sie zu realisieren
    aber die bisherigen Ergebnisse gegen Spitzenclubs der BL sind doch ernüchternd.Die Leipziger haben mit Forsberg, Poulsen und Werner ebenfalss drei Kracher in ihrer Mannschaft und haben den Heimvorteil. Wenn
    die Eintracht ein Remis erreicht wäre das als Ertfolg zu werten.

  35. Aus der FR:
    „Allerdings hat es Eintracht Frankfurt in den letzten 15 Jahren nicht geschafft, die ersten vier Spiele der Rückrunde ungeschlagen zu überstehen.“
    Jede Serie reißt einmal.
    Eintracht Frankfurt 2019 ist nicht mit der Eintracht der letzten 15 zu vergleichen.
    Ich erwarte ein Unentschieden.
    Und dann mit 12 Mann gegen die „Fohlen“ gewinnen…

  36. Ohne Brötchen wieder mal.
    Um die Uhrzeit nehme ich die auch von der Tanke.

  37. Habe für heute auch ein schlechtes Gefühl. Gegen Leipzig auswärts war bisher nicht gut. Aber lassen wir uns überraschen. Ansonsten denke ich auch, dass es schwer genug wird, Plätze 5 oder 6 zu erreichen. Die Saison ist noch sehr lang. Nur wer durchhält und konstant punktet, bekommt einen Platz an der Sonne.

  38. Oh Gott, der Winkmann pfeift. Der hatte doch damals diesen legendären Auftritt in Frankfurt gegen Ingolstadt, mit zwei roten Karten, usw., usf.

  39. ZITAT:
    „Mit seiner lebensfrohen und offenen Art war er auch bei den Kollegen und besonders bei den Kolleginnen beliebt.

    ;-))“

    Einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung des Betriebsklimas leisteten seine Blattpflanzen.
    Sein Ausscheiden schließt eine schmerzliche Lücke.

  40. Hier riecht es streng.
    Schön wieder braune Streifen im Höschen?
    Wegfiedeln. Humorlos,
    dieses Rasenballsport Leipzsch.

    Danke

  41. Was freue ich mich auf nachher, wenn der Werner sich wieder mal in unserem Strafraum auf dem Boden wälzt, ohne des einer der Unsrigen in der Nähe war.

  42. @25: Ich kann mit sowas nix anfangen.

  43. Brausenutten wegtun. Auswärtssieg!

  44. Was anderes: Gibt’s bei RMV Smart keine Tageskarten mehr?

  45. ZITAT:
    „Was freue ich mich auf nachher, wenn der Werner sich wieder mal in unserem Strafraum auf dem Boden wälzt, ohne des einer der Unsrigen in der Nähe war.“

    Das sind, ähnlich wie bei Robben, nur geschätzte 0,35 Prozent seiner Strafraumaktionen, die auch nicht immer zu seinem Vorteil gepfiffen werden. Die Eintracht ist gut beraten, auf den Werner bei den übrigen 99,65 Prozent seiner Strafraumaktionen höllisch gut aufzupassen. Ich warne.

  46. Wobei ich mal spekuliere, dass der Werner heute nicht in der Startelf stehen wird.

  47. kurz gessprochen:
    heute kommt es nicht auf die Farbe der Füße, die Flügel, oder den Schnabel an, sondern auf die Krallen.
    Oben festkrallen und die 4, am Saisonende, fest im Blick behalten.

  48. Ich hoffe ja dieser Niederegger versagt nicht gleich im ersten Spiel.

  49. ZITAT:
    „Was anderes: Gibt’s bei RMV Smart keine Tageskarten mehr?“

    Gab es da m.W.n. noch nie? Tageskarten musste ich immer über die normale RMV App holen.

  50. War letzte Woche nicht noch heillose Aufregung wegen der Pillen? Jetzt ballern die uns in Mainz von Thronfolge Nr 5 auf 6 und alle reden von Champions League?
    Nicht, dass uns nachher die Bremer als Pokalsieger den EL Platz wegschnappen wie wir weiland den Spätzle.
    Wollte nur bisschen warnen.

  51. Hach, der Vettel. Unvergessen die Sportstudio Nummer mit Tuchel.
    Als ich letztens im Eintracht Museum den Pokal kontrollierte, war der Becher noch da und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

  52. ZITAT:
    „Gab es da m.W.n. noch nie? Tageskarten musste ich immer über die normale RMV App holen.“

    Merci. Hatte das bisher noch nie versucht eine Tageskarte zu kaufen und war gerade etwas irritiert.

  53. ZITAT:
    „Was anderes: Gibt’s bei RMV Smart keine Tageskarten mehr?“

    Ich glaube, die gabs da noch nie. Tageskarten nur unsmart.

  54. ZITAT:
    „Wobei ich mal spekuliere, dass der Werner heute nicht in der Startelf stehen wird.“

    Den schnellen Dreggsagg wird der Ralle in der 70. werfen.

  55. Natürlich muss es dieses Jahr die Zielsetzung sein in die CL zu kommen.
    Das ist sowohl in der Spitze, und seit der Winterpause auch in der Breite, die am besten aufgestellte Eintracht seit……….ja seit wann eigentlich ? Ich kann mich kaum noch dran erinnern. Wenn es am Ende „nur“ für die EL reicht, ist das immernoch ein richtig toller Erfolg der uns ein gutes Stück weiter bringt, aber es besteht dieses Jahr durchaus die Chance, sich nachhaltig sehr weit nach oben zu entwickeln. So eine CL-Qualifikation stellt nicht nur finanziell die Weichen neu, sondern ist auch ein starkes Pfund wenn es um Verhandlungen mit Top-Spielern geht. Das sollte man dann schon anpeilen, wenn man die Sge auf die nächste Stufe heben will. Obs dann am Ende klappt, wir werden sehen, aber Zielsetzung muss das auf jeden Fall sein.
    Und das ist nur einer von tausend Gründen, warum man diese seelenlosen Rasenballmuschis heute schlagen sollte.
    Forsberg-Werner-Poulsen, die haben alle eins gemeinsam : Sie haben den Fussball nie geliebt. Also reissen wir ihnen heute die Hütte ein !

  56. Als EL-Sieger sind wir direkt für die CL qualifiziert.

  57. ZITAT:
    „Als EL-Sieger sind wir direkt für die CL qualifiziert.“

    Spielen dann eigentlich 5 deutsche Vereine in der CL oder fliegt der Viertplazierte raus?

  58. ZITAT:
    „Spielen dann eigentlich 5 deutsche Vereine in der CL oder fliegt der Viertplazierte raus?“

    Iirc ist das ein zusätzlicher Startplatz. Der wird dann irgendwo bei diesen Quali-Runden in Muränien gestrichen.

    Für ’ne verbindliche Auskunft müsste man mal den Boccia fragen.

  59. Ich erwarte eine Partie voll auf Sieg, und wenn’s dann schief geht kann ich gut verzeihen.
    Dem Fröscheblizzer muss wahre Leistung entgegen geschleudert werden!

  60. Nachdem ich beim Tippen des letzten Spieltags volle 2 Punkte erreicht habe, kann ich mich nur noch in Demut fügen.

  61. Man sollte doch wohl noch gegen RaBa gewinnen können. Das sind doch alles nur Zweitliga Spieler…

  62. Sollte man mit drei Unentschieden in den nächsten drei Spielen zufrieden sein? Was meint ihr?

  63. Ich bin nie mit einem Unentschieden zufrieden.

  64. ZITAT:
    „Ich bin nie mit einem Unentschieden zufrieden.“

    Ich könnte heute mit einem Punkt leben. Vor dem Spiel. Nach dem Spiel weiß man dann immer mehr. :-)

  65. wichtiger Sieg der U19, 3:2 gegen den SC Freiburg.

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als EL-Sieger sind wir direkt für die CL qualifiziert.“

    Spielen dann eigentlich 5 deutsche Vereine in der CL oder fliegt der Viertplazierte raus?“
    Lasst Leipzig das Stuttgart 2019 sein

  67. Sollten wir die EL gewinnen, erhalten wir einen CL-Startplatz. Es gäbe dann 5 deutsche Starter.
    Hätten wir uns bereits über die Liga qualifiziert (Platz 1-4), ginge der Platz an einen anderen Verband.
    Es können höchstens 5 Vereine eines Verbandes in der CL starten.

  68. @swa

    Deine verlinkte Seite muss veraltet sein, da dort steht, dass der Tabellenvierte in die CL-Quali muss.

    https://de.uefa.com/uefachampi.....33088.html

  69. Trapp, NDicka, Rebic, Fernandes, Jovic, Haller, Kostic, Hinteregger, Rode, Hasebe, daCosta
    https://twitter.com/eintracht_.....1259740161

  70. Bank:
    Rönnow, Falette, deGuzman, Gacinovic, Willems, Russ, Pacienca
    https://twitter.com/Eintracht/.....8959943680

  71. Was für eine Mannschaft.
    Wer sollte uns schlagen?Die?
    Niemals.

    Also bitte.

  72. Ich hoffe der Mut wird heute belohnt.

  73. Und was ist mit Niederegger?

  74. ZITAT:
    „Und was ist mit Niederegger?“

    Vorm Spiel schon verputzt.

  75. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hoffentich ist es kalt heute, das mochten die Ösis vor einem Jahr nicht.

  76. Ob kalt, ob warm, ob Frost, ob Hitze, scheiss egal, denn wir sind Spitze

  77. ZITAT:
    „Es können höchstens 5 Vereine eines Verbandes in der CL starten.“

    Sollten also deutsche Vereine sowohl CL, als auch EL gewinnen, dann reicht Platz 4 nicht mehr?

  78. Diese Idioten sitzen mit Witsel-Perücke im Studio, in Mainz wird Rucki-Zucki nach nem 1:5 gesungen von den Trolls auf der Tribüne … ist das noch mein Fußball?

  79. ZITAT:
    „Hoffentich ist es kalt heute, das mochten die Ösis vor einem Jahr nicht.“

    Stimmt. Das finden sie besonders doof beim Skifahren…

  80. ich würde gerne mal Paciencia in der Startelf sehen

  81. Hoffentlich kommen die unsrigen mit heilen Knochen, Gelenken und Bändern wieder nach Hause. #blödesGefühl

  82. Falls wir heute verlieren, ist die CL über die Liga weg.

  83. ZITAT:
    „ich würde gerne mal Paciencia in der Startelf sehen“

    Aber nicht heute.

  84. Das ist kein Freundschaftsspiel.

  85. Was haben die denn für’n überlästigen Stadion-Schreihals.

  86. ZITAT:
    „Falls wir heute verlieren, ist die CL über die Liga weg.“

    So sieht’s aus. Qualitativ sind wir vlt. dann doch noch nicht soweit. Leverkusen ist inzwischen auch endgültig in der Spur. Wird schwer unter die ersten 5 zu kommen. Pessimisten-Modus off. Lassen wir uns heute erstmal positiv überraschen. :-))

  87. Contenance!
    Schluss mit der Unkerei!
    Seid positiv!

  88. Ilsanker fliegt heute mit Rot. Jede Wette!

  89. So, heut gibts Ochsenschwanzsuppe.

  90. Helmut kann Hart.

  91. Türsteher DNA….fand ich fast lustig…

  92. Langholz als probates Mittel.

  93. ZITAT:
    „Türsteher DNA….fand ich fast lustig…“

    naja, bisschen abwertend.

  94. Sieht nicht so schlecht aus. Sie wehren sich und hinten sind die verwundbar.

  95. Da man für die Position des Libero Intelligenz braucht, ist Ilsanker unsere grosse Chance

  96. Hinti gut aufgepasst.

  97. Unteregger hat offensichtich den rechten Fuß trainiert…

  98. Gerade steige ich aus dem Auto und der Nachbar schiebt mindestens 10 Paletten Gummibärchensaft durchs Bild.

    In welchen kranken Alptraum passt denn dieses Bild?

  99. Erneut Hinti stark.

  100. Das klingelt gleich…

  101. Shice Plastikclubs!

  102. Wer gut wenn wir langsam wach werden

  103. NairobiAdler unterwegs

    Zu leipzig gerade

  104. Langholz jetzt nicht mehr gut.

  105. ZITAT:
    „In welchen kranken Alptraum passt denn dieses Bild?“

    Du wohnst am Hauptbahnhof?

  106. ZITAT:
    „Erneut Hinti stark.“

    jep, der dürfte heute auch Bock haben gegen Rangnick

  107. Abwehrschlacht.

  108. Stürmer hängen in der Luft. Leipziger MF dominant.

  109. uns fehlt der Spielaufbau

  110. immerhin ist der reporter zur abwechlsung mal erträglich

  111. Wer ist den der Sky Kommentator?
    Der ist so neutral….

  112. Diesen Willi Orban hätt ich ja damals auch gern zu uns kommen sehen, so Peter Blusch Tradition, aber wir kaufen ja keine IVs.

  113. Von wegen grenzwertig, hat die Dose sich verdient, mannmannmannn.

  114. Jetzt isser aber freigiebig mit den Gelben.

  115. robustes vorgehen kann kein fehler sein gegen die dosen

  116. Kick and Rush
    Mittelfeld ist völlig überbewertet

  117. Hinteregger wird jetzt ausgepfiffen von diesen Klatschpappen-Kunden oder was ?

  118. Hinteregger überragend bisher

  119. Die Ecken heute bitte mal hoch rein, dann netzt der Hinti heut auch, aus Trotz.

  120. dosen schlaffen bisschen ab?

  121. ZITAT:
    „Hinteregger überragend bisher“

    Defensiv ja, Spielaufbau eher nicht.

  122. Hatte Leipzig schon ne Chance? Bisher bin ich zufrieden, auch wenn es komisch aussieht.

  123. kann man nicht mal Rode und Gaci im Mittelfeld testen oder ist das zu harakiri?

  124. ZITAT:
    „Hinteregger wird jetzt ausgepfiffen von diesen Klatschpappen-Kunden oder was ?“

    Hat er ja auch verdient, wenn er sich ins Gesicht treten lässt, die Pfeife…

  125. Hinteregger wieder überragend.

  126. Uns fehlt ein 12. Feldspieler auf der 8.

  127. spielt der eggi großartig

  128. Hinti ist richtig gut

  129. Lass die Dosen pfeifen, von mir gibt’s Sonderapplaus für Hinteregger.

  130. Deswegen wird er auch ausgepfiffen.

  131. Keine Chance, mal vorne einen Ball festzumachen.

  132. ZITAT:
    „Rebic leider schwach bisher.“

    Ja.

  133. Bisschen viel Abseits heute.

  134. Hat der Sky Reporter wirklich gut beschrieben das RB das auffälligere Team ist

  135. Die Defensive heute stärker als die Offensive…das gibt es auch.

  136. ZITAT:
    „Die Defensive heute stärker als die Offensive…das gibt es auch.“

    ist mir bei dem Gegner auch erst mal lieber

  137. Gacinovic für Haller, Rebic nach links

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinteregger überragend bisher“

    Defensiv ja, Spielaufbau eher nicht.“

    gibt ja gar keinen Spielaufbau

  139. Mario Götze trifft – heute ist alles möglich!

  140. Also ich hab da mehr Bedenken gehabt. Sicher noch kein Triumphzug, aber ein defensiv richtig gutes Spiel. Und man hat mehr als einmal gesehen, dass die RBähler verwundbar sind. Zumal zwei ihrer wichtigsten Defensivspieler schon gelb haben…

    Ich bin optimistisch und würde vielleicht mal wieder Gacinovic für Rebic bringen…

  141. ZITAT:
    „Kein schönes Spiel“

    bin trotzdem recht angetan. Hinten stehen wir gut , Kostic setzt Nadelstiche, da geht noch was.
    Ich nehm auchn dreckiges Kopfballtor vom Hinti in der Nachspielzeit.

  142. Ich bin schon froh, das wir nicht zurückliegen.
    Oh,Müller trifft für 96.

  143. ZITAT:
    „Gacinovic für Haller, Rebic nach links“

    Ich würde eher Rebic runternehmen. Haller ist wichtiger.

  144. Von Haller sieht man bisher auch sehr wenig.
    Und nur mit Langholz klappts nicht. Ein Königreich für einen Achter mit Spielwitz.

  145. Das Mittelfeld ist einfach zu kantholzig. Keine feine Klinge mal in unserem Spiel.

  146. ZITAT:
    „Kein schönes Spiel“

    Schön nicht, aber intensiv und interessant. Eintracht noch nicht überzeugend.

  147. Konzept ja ganz klar, das spielstarke Mittelfeld der Dosen permanent zu überlupfen. Das funktioniert allerdings nur, wenn wir vorne die Bälle auch festmachen oder direkt weiterleiten können. Das klappt bisher gar nicht.
    Aber es reicht ja eventuell, wenn es ein einziges Mal funzt. Daher wird er erst mal so weiterspielen, denke ich.
    Hinten bisher ja standfest.

  148. Due pissen sich ja in die Hose, da gilt nur druffgehn;
    der Gegner liegt 5 Punkte vorne….

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gacinovic für Haller, Rebic nach links“

    Ich würde eher Rebic runternehmen. Haller ist wichtiger.“

    Einverstanden.

  150. Langholz bringt nichts, wenn wir wegen Unterzahl in der zweiten Linie keine realistische Chance auf die zweiten Bālle haben. Daher muss einer der drei Stürmer raus u d Gacinovic, der im Pressimg und Gegenpressing seine Stärken hat, rein.

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gacinovic für Haller, Rebic nach links“

    Ich würde eher Rebic runternehmen. Haller ist wichtiger.“

    Einverstanden.“

    Zustimmung allerorten.

  152. ZITAT:
    „Das Mittelfeld ist einfach zu kantholzig. Keine feine Klinge mal in unserem Spiel.“

    Richtig.

  153. Nein hier nicht. Jovic raus, Gaci rein, Rebic bleibt auf aussen.

  154. Auch wenn’s nicht schön ausschaut… Das ist ein richtig gutes Auswärtsspiel gegen einen Gegner, den wir ebenso fordern wie wir von Leipzig gefordert werden. Gepflegtes Passspiel ist heute offensichtlich nicht die Vorgabe. Meiner Meinung nach ist hoch und weit, mit vielen Diagonalbällen hinter die gegnerische Abwehr, absolut die richtige Marschroute, wenn man weiß, wie Leipzig nunmal spielt.
    Unsere Stürmer sind zwar noch unauffällig, aber wenn die Jungs vorne die Leipziger Verteidiger nicht so beschäftigen würden, wären wir sicher chancenlos.

    Alles noch drin. Klar kann es passieren, dass wir das Ding verlieren, aber mir macht sehr viel Mut, wie wir uns auch heute wieder präsentieren. Auf Augenhöhe mit einem der stärksten Teams der Bundesliga.

  155. @163: Das ist aber bekannt.

  156. Ich würde keinen runter nehmen. Und hoffe immer noch darauf das einer dieser Abseitsangriffe mal durch geht.

  157. Ich find Rode schwach, da muss mehr kommen, noch 20 Minuten, dann Gaci…. und nur nach vorne !

  158. ZITAT:
    „Nein hier nicht. Jovic raus, Gaci rein, Rebic bleibt auf aussen.“

    Genau, die Wurst raus.

  159. Spielerisch durchs Mittelfeld bringt heute gar nix. Dafür sind die Dosen da zu stark. Das würde auch Gaci nicht verändern. Lange Bälle (leider) weiterhin das richtige Konzept. Es reicht vielleicht, wenn da mal einer durchkommt.

  160. Und hört doch mal auf mit den 5 Punkten Rückstand. Heute entscheidet sich gar nix. Es wäre aber zumindest wichtig, den Abstand nicht anwachsen zu lassen. Ein Punkt heute wäre absolut o.k.

  161. ZITAT:
    „Und hört doch mal auf mit den 5 Punkten Rückstand. Heute entscheidet sich gar nix. Es wäre aber zumindest wichtig, den Abstand nicht anwachsen zu lassen. Ein Punkt heute wäre absolut o.k.“

    +1

  162. ZITAT:
    „Auch wenn’s nicht schön ausschaut… Das ist ein richtig gutes Auswärtsspiel gegen einen Gegner, den wir ebenso fordern wie wir von Leipzig gefordert werden. Gepflegtes Passspiel ist heute offensichtlich nicht die Vorgabe. Meiner Meinung nach ist hoch und weit, mit vielen Diagonalbällen hinter die gegnerische Abwehr, absolut die richtige Marschroute, wenn man weiß, wie Leipzig nunmal spielt.
    Unsere Stürmer sind zwar noch unauffällig, aber wenn die Jungs vorne die Leipziger Verteidiger nicht so beschäftigen würden, wären wir sicher chancenlos.

    Alles noch drin. Klar kann es passieren, dass wir das Ding verlieren, aber mir macht sehr viel Mut, wie wir uns auch heute wieder präsentieren. Auf Augenhöhe mit einem der stärksten Teams der Bundesliga.“

    Stimme auch diesem Kommentar vollumfänglich zu.

  163. Ich wäre mit einem Punkt heute auch zufrieden.

  164. Oh Jovic,ganz schwach, die Wurst…

  165. Gaci vlt. wenn die Dosen müde werden.

  166. Warum winkt der Winkemann da nicht, wie in der ersten Halbzeit ständig? Na ja, egal. Wird aber nachher vielleicht als Chance für Red Bull gezählt.

  167. Oho. Kevin.

  168. Da sah der Kevin nicht so souverän aus.

  169. Rebic spielt wie damals in Leipzig

  170. Nix da. Ich will diese 3 Punkte !

  171. Eieiei…Kevin

  172. Haller muss raus, Gaci rein und Jovic nach vorn. Finde ich.

  173. Solange die Bälle vorn nicht fest gemacht werden, haben wir keine Entlastung. Wird schwer.

  174. Gefällt mir grad überhaupt nicht.

  175. ZITAT:
    „Ich find Rode schwach, da muss mehr kommen, noch 20 Minuten, dann Gaci…. und nur nach vorne !“

    Rode schwach? Sehen wir das gleiche Spiel?

  176. Schlecht oder nicht. Sauspannend allemal und wir sind kein Fallobst! Ei leik.

  177. Ilsanker Gelb-Rot. Freu mich schon!

  178. Gelson Fernandes ist ein guter Mensch
    Cool wie er Ndicka dazu bringt die Entschuldigung von Poulsen anzunehmen

  179. schiri und kommentator sind schon mal nicht schuld…

  180. Boah…jetzt schnell 20 Verteidiger rein. Was issn da los?

  181. Unsere stehen den Dosen nicht mehr so auf den Schuhen wie in der ersten Hälfte.

  182. Rebic raus. Ist nicht sein Spiel.

  183. Angst grad.

  184. Im Grunde könnte Adi jeden von dreien da vorn wechseln.

  185. Sorry, aber langsam ist es taktisch doch arg schlicht.

  186. Bin jetzt auch für einen Rebic Wechsel.
    Der ist müde.

  187. Doppelwechsel Gacinovic und Paciencia für Jovic und Rebic

  188. ZITAT:
    „Im Grunde könnte Adi jeden von dreien da vorn wechseln.“

    Nein. Haller macht wenigstens ab und zu einen fest.

  189. Jetzt aber mit Ansage die Brause – Mist

  190. Man man was ist denn heute los das wird extrem schwer wenn die so weitermachen
    Würde im Moment ein 0:0 nehmen

  191. ZITAT:
    „Rebic raus. Ist nicht sein Spiel.“

    Ja.

  192. da geht ja heute überhaupt nicht, Niederlage wäre verdient.

  193. Rode ist sehr unrund gelaufen. Gefällt mir nicht.

  194. Das war doch eindeutig keine Ecke.

  195. Aubacke. Jetzt haben wir Dusel.

  196. Wenn wir das nicht verlieren, zünde ich erstmal eine Kerze an.

  197. wenn man die nicht macht…

  198. Ui, kann nicht mehr lange dauern.

  199. Jetzt sieht man, warum wir 5 Punkte hinter Leipzig stehen

  200. Jetzt langst mir langsam
    Mei Nerve!

  201. Seit wann betteln wir um Gegentore? Stress beim Zugucken.

  202. Wenn Hütter sich nicht langsam mal eine sinnvolle taktische Umstellung einfallen lässt, wird das nix mit einem Punkt oder gar mehr.

  203. Alle Stürmer heute im Zaum gehalten.

  204. Das die vorne keinen einzigen Ball fest machen können, ist schon schwach. Bisher Note 4 alle 3.

  205. Orban macht den Jovic

  206. Taktik? Die Dosen sind im Denken und Handeln einfach schneller.

  207. Saustark von Gelson. Jovic hat geschlafen.

  208. Jovic braucht eine Pause

  209. Abpfeifen!

  210. Man könnte mal wieder den Bunker verlassen.

  211. NairobiAdler unterwegs

    Schlagstock jetzt

  212. Wer hat gesagt, das man kein Glück haben darf.

  213. Genau DIESE Spiele musst du trotzdem gewinnen.

  214. Zweite Halbzeit bislang grausam von uns.

  215. Gaci wirkt spritzig.

  216. Ich leg mich fest: RB macht keinen mehr rein heute.

  217. Die Dosen stärken das Mittelfeld.

  218. Ok jetzt bin ich mir sicher
    Einer hohen Sieg der Eintracht gibt es heute nicht

  219. Hoffe, dass den Leipzigern auch bald mal die Puste ausgeht.

  220. Mann Gelson, 1000 Dank!
    Wir bekommen seit gefühlter halber Stunde keinen zweiten Ball mehr….

  221. Bruno, der Sack

  222. Sagt man nicht immer, dass solche Spiele verloren gehen für die, die ihre 100 % Tore nicht machen….

  223. Die Flanken kommen allesamt zu hoch

  224. ZITAT:
    „Hoffe, dass den Leipzigern auch bald mal die Puste ausgeht.“

    Rennen tun die nicht viel

  225. Rebic muss unbedingt raus jetzt.

  226. Keine Ruhe in unserem Spiel. Nix.

  227. Wir lassen uns aber auch jeden Ball wieder abjagen.

  228. Haben wir in den letzten Monaten schon mal so lange, so intensiv um ein Gegentor gebettelt?

  229. Zeit für ein Überraschungspaket.

  230. Die beherrschen uns nach Strich und Faden.

  231. ZITAT:
    „Haben wir in den letzten Monaten schon mal so lange, so intensiv um ein Gegentor gebettelt?“

    Nö die meisten haben es einfach gemacht, das Tor

  232. würde jetzt mal unsere Plazenta bringen

  233. Yes, wenigstens macht Freiburg seine Hausaufgaben

  234. Für Rebic Patiencia und Willems. Vielleicht merkts keiner.

  235. Guzziman für einen der Dreien, wir brauchen Mittelfeld !

  236. Haller ist durch

  237. Geil wäre es, jetzt irgendwie einen rein zu murmeln und mit der Mutter aller dreckigen Siege nach Hause zu fahren.

  238. und Gladbach verliert

  239. Richtiger Wechsel: Willems für Rebic.

  240. Ich will den Portugiesen

  241. und in Hannover müllert es,

  242. Erster Standard, gleich Scheiße.

  243. Das ist eine Frechheit von Wilhelm, rausrausraus !

  244. Toller Einstand von Willems.

  245. so schlecht habe ich die unsrigen Jahre nicht gesehen.

  246. Eintracht und Standards. *seufz*

  247. Der Freistoß von Willems dopst auf, bevor er beim Gegner ist. Unfassbar. Schade, dass den keiner wollte.

  248. Alles Zufall bei der Eintracht.

  249. ZITAT:
    „so schlecht habe ich die unsrigen Jahre nicht gesehen.“

    Ich sehe, hier hat sich nichts geändert.

  250. ZITAT:
    „Erster Standard, gleich Scheiße.“

    Sein zweiter Vorname ist Pomade

  251. Ich will nicht mit einem Punkt zufrieden sein! Los! Macht was!

  252. Die Pass- und Zweikampfquote ist heute bestimmt unterirdisch.

  253. ZITAT:
    „so schlecht habe ich die unsrigen Jahre nicht gesehen.“

    Jetzt übertreib‘ mal net. Wir spielen nicht gegen Laufkundschaft.

  254. Und die schibor,schibor Rufe in Sachsen.

  255. Unberechtigte Gelbe für Willems.

  256. Ball gespielt = gelb. Nunja.

  257. Wofür Willems da Gelb bekommt weiß auch kein Mensch.

  258. Jetzt ein Eigentor von Orban und das Wochenende wird wunderbar…

  259. Mir fallen keine Glücksrituale mehr ein, die ich jetzt noch machen könnte.
    Alles schon ausprobiert. Und bisher kein Tor gefangen. Aber es geht noch 7 Minuten und mein Repertoire ist erschöpft:-(

  260. Ich könnte ja mit dieser Taktik leben wenn die da vorne mal ein Kopfballduell gewinnen würden.

  261. Werner vom Feld auf die Bank – ohne einmal hinzufallen!
    Geht also doch

  262. NairobiAdler unterwegs

    ZITAT:
    „Mir fallen keine Glücksrituale mehr ein, die ich jetzt noch machen könnte.
    Alles schon ausprobiert. Und bisher kein Tor gefangen. Aber es geht noch 7 Minuten und mein Repertoire ist erschöpft:-(„

    Tapferkeitstoffee gegessen?

  263. Schibör bitte. So viel Zeit muss sein.

  264. gleich drücken wir einen rein, igendwie.

  265. Da wär’s fast gewesen.

  266. Falsche Seite vom Netz.

  267. Das wärs gewesen.

  268. NairobiAdler unterwegs

    Ach Gaci

  269. Abpfeifen und alles ist ok

  270. Der Punkt gerät in Reichweite.

  271. Dortmund, die Trottel

  272. Leipzsch wechselt in der Nachspielzeit.

  273. Ich Zukunft bitte einen Büffel weniger von Anfang an.

  274. Luca!

  275. Anna, ming Troppe

  276. 0:0 gewonnen

  277. Arbeitspunkt.

  278. Scheissdreck.

  279. Was für ein Dusel. Erstes Unentschieden von dreien.

  280. Puh. Durchgeschwitzt.

  281. 1 Punkt auf Gladbach aufgeholt

  282. Man off the Match für mich. HInteregger

  283. Abwehr Note 1 / Sturm Note 5

  284. Ich Zukunft bitte einen Büffel weniger von Anfang an

    Sag ich doch. Rebic ist hinter den Spitzen verschenkt. Der gehört auf Linksaußen.

  285. Freiburg macht noch das 4:3!!!

  286. ⚫, aber wichtig.

  287. Glücklich, konzeptlos und völlig ohne Mittelfeld.
    Schwache Leistung heute.

  288. … und Hinteregger stellt hoffentlich keiner mehr in Frage

  289. Glückspunkt. Aber Hütter muss sich langsam etwas einfallen lassen. Das Drei-Büffel-System ist spürbar an seine Grenzen gekommen.

  290. Meine Güte….Glücksrituale haben tatsächlich bei diesem Spiel geholfen. Für ein popeliges 0: 0.
    Egal. Gewonnener Punkt!

  291. ZITAT:
    „Man off the Match für mich. HInteregger“

    +1

  292. @306
    Dann muss Jovic erstmal draussen bleiben oder nicht?

  293. Wolfsburg hat da aber schnell ein paar Millionen nach Köln geschickt.

    Punkt ist wirklich glücklich für Uns.

  294. Dortmund nach 3:0 noch 3:3.
    Gibt’s auch nicht jeden Tag.

  295. Und die blöden Bauern gewinnen heute Abend wahrscheinlich.

  296. Läuft für Bayern.

  297. Ich fand das bockstark heute. Das zweite starke Spiel in Folge. Hinteregger Glücksfall. Ansonsten fehlt uns vorne ein bisschen Fortune und Esprit. Das kommt aber wieder. Trotz dieses heftigen Progarmms Platz 5 verteidigt. Bin sehr stolz auf die Unsrigen.

  298. ZITAT:
    „Das war einfach zu wenig“

    Naja, gegen diese Dosen dicht zu halten muss man erst mal schaffen. Viel Kampf, viel Stellungsspiel und bissi Dusel.

  299. Bockstark (und im Glück) war nur die Abwehr. Nach vorne ging ganz wenig.

  300. Jovic, Rebic und Haller wurden völlig aus dem Spiel genommen.

  301. Jawoll Passemaluff, zu 0, voll ok. die Kälte ruft !!

  302. Hab gar nix mitbekommen heut. Warum ging nach vorn so wenig?

  303. 2 Punkte mehr als zur gleichen Zeit in der Hinrunde, was wollt Ihr eigentlich?????

  304. ZITAT:
    „Und die blöden Bauern gewinnen heute Abend wahrscheinlich.“

    klar und deutlich und am Ende werden se Meister, die bayrischen Kackbrazzn, leider …

  305. Aber wir haben doch viel zuwenig an Entlastung gehabt.
    Ständig wurden wir gepresst.
    Im Denken und Handeln waren wir immer zweiter.
    Soviel Glück wie heute, werden wir nicht immer haben.

  306. ZITAT:
    „… Ansonsten fehlt uns vorne ein bisschen Fortune und Esprit. …“

    Wurde hinten benötigt.

  307. jetzt noch Gladbach überstehen und dann heißt es Feuer frei!

  308. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Ansonsten fehlt uns vorne ein bisschen Fortune und Esprit. …“
    Wurde hinten benötigt.“

    Absolut.

  309. Ganz wichtiger Punkt.

    Zweite Halbzeit schlecht, gegen Ende zumindest defensiv wieder stabil. Zwischendrin extrem gewankt, aber mit ordentlich Dusel nicht gefallen.

    Die Frage bleibt, warum man im zweiten Durchgang mit ganz anderer Haltung unterwegs war als in den ersten 45 Minuten. Pomadig aus der Kabine gekommen, Pressing als auch Gegenpressing praktisch nicht mehr vorhanden. Die Bälle waren bei Ballbesitz unentwegt direkt wieder weg, weil die langen Bälle viel zu ungenau, damit leicht zu verteidigen waren und von unseren Angreifern dann auch nicht mehr entschieden nachgesetzt wurde.
    Passiert, wir werden auch nicht jede Woche auf einen so starken Gegner treffen.

    Umso glücklicher bin ich mit dem Punkt, selbst wenn wir durch Gacinovic ja sogar noch hätten gewinnen können. So bleibt es ein glücklicher Punkt, den man gerne mitnimmt.

  310. ZITAT:
    „jetzt noch Gladbach überstehen und dann heißt es Feuer frei!“

    warne vor Hoffenheim

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Ansonsten fehlt uns vorne ein bisschen Fortune und Esprit. …“
    Wurde hinten benötigt.“

    Absolut.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Ansonsten fehlt uns vorne ein bisschen Fortune und Esprit. …“
    Wurde hinten benötigt.“

    Absolut.“

    Uns fehlt nicht nur Fortune und Esprit. Da fehlt noch vieles andere.

  312. Wnn der Gaci auch noch das Tor macht, wären 3 Kerzen im Dom zu wenig gewesen.

  313. Ach ja Kerze anzünden.

  314. ZITAT:
    „so schlecht habe ich die unsrigen Jahre nicht gesehen.“

    Zweite Halbzeit war ganz komisch. Erinnerte an Halbzeit zwei gegen die Hertha zu Hause, als Veh noch Trainer war. Alles wie abgeschnitten.

  315. Uns fehlt nicht nur Fortune und Esprit. Da fehlt noch vieles andere

    Vor allem ein Mittelfeld das funktioniert.

  316. Vielleicht steigt dem einen oder anderen die ganze Lobhudelei zu Kopf?

  317. Heute hat man deutlch gesehen, dass einer im Mittelfeld fehlt der mal den Ball hält und ruhig weiterverteilt. Das war flipperfußball.

  318. Wann kann Torro wieder spielen?
    Aber wer bleibt dann draußen, Fernandes oder Rode?
    Oder doch ein Stürmer?

  319. Hatten wir in der 2. Halbzeit einen Mann weniger?

  320. Auswärts nicht verloren.

  321. nach 30 min Durchatmen überwiegt die Begeisterung über die Abwehrleistung (einschließlich Fernandes und viel Dusel).
    Gebüffelt wurde heute hinten. Endlich stehen die mal im Rampenlicht. 5mal Note 1 bis 2.

  322. ZITAT:
    „Hatten wir in der 2. Halbzeit einen Mann weniger?“

    Nein, 3.
    Die ganz vorne waren ja wirkungslos.

  323. Für Gaci habe ich null Verständnis. Alleine, völlig unbedrängt vor dem Torwart aus 5 Metern nicht mal das Tor zu treffen. Da gehört schon etwas zu tun. Dazu sinnfreie Pässe in die Füße der Leipziger.
    Trotzdem ein Punkt, mehr als glücklich und das noch ohne Torwart.

  324. ZITAT:
    „Heute hat man deutlch gesehen, dass einer im Mittelfeld fehlt der mal den Ball hält und ruhig weiterverteilt. Das war flipperfußball.“

    Da hätte stehen können, wer will, wenn der Ball nur vorgerußt wird, kommt er nicht zum Zug.

  325. Nur die hinter uns, deren Ergebnisse sind suboptimal, die doofmunder sind ja so doof –
    mir hat schon letzte Woche ein Nachsetzen gefehlt, da war kein Grund für Waffenstillstand.

  326. ZITAT:
    „Jovic, Rebic und Haller wurden völlig aus dem Spiel genommen.“
    Nicht zum ersten mal.

  327. Gladbach hat Krise. Gut fürs nächsten Wochenende.

  328. Hinti defensiv überragend. Rode positiv, sogar ohne Gelbe. Gelson hat viel weggeputzt. Konstruktiver Spielaufbau Fehlanzeige, ob taktisch so gewollt? Stattdessen Langholz ohne Erfolg, außer anfangs. Rebic auf falscher Position, heute nicht sein Spiel. Haller von den Dreien noch der Beste. DC noch immer nicht der Alte, aber mit Aufwärtstendenz. Hase mit Abstrichen wie immer saustark, NDicka solide. Kostic OK. Gaci wie immer mit Licht und Schatten.

    Hütter muss taktisch umstellen auf Dauer.

  329. Nachher ist man immer schlauer. Der Punkt gibt dem Trainer recht, wenn auch ich heute mit Rebic mal als einziger Spitze angefangen hätte und dafür das Mittelfeld verdichtet.
    Sei es drum – ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt.
    Btw: Hinteregger und N‘ Dicka sehr stark.

  330. ZITAT:
    „Für Gaci habe ich null Verständnis. Alleine, völlig unbedrängt vor dem Torwart aus 5 Metern …“

    Bei der nächsten Wiederholung der Szene vielleicht die Augen aufmachen: dreht Gaci nur eine handbreit nach rechts, räumt Orban den Ball ab. Ein Tor war kaum drin, allenfalls eine Ecke.

  331. ZITAT:
    „Heute hat man deutlch gesehen, dass einer im Mittelfeld fehlt der mal den Ball hält und ruhig weiterverteilt. Das war flipperfußball.“

    Keine neue Erkenntnis. Weiß jeder. Haben aber keinen.

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für Gaci habe ich null Verständnis. Alleine, völlig unbedrängt vor dem Torwart aus 5 Metern …“

    Bei der nächsten Wiederholung der Szene vielleicht die Augen aufmachen: dreht Gaci nur eine handbreit nach rechts, räumt Orban den Ball ab. Ein Tor war kaum drin, allenfalls eine Ecke.“

    OK. Hat er also alles richtig gemacht.

  333. Ich bleib auch Fan vom Gaci, durch ihn waren wir wenigstens wieder gefährlich –
    und wenn er das Ding macht, seh ich positiv,… und nicht negativ, dass er`s nicht macht.

  334. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute hat man deutlch gesehen, dass einer im Mittelfeld fehlt der mal den Ball hält und ruhig weiterverteilt. Das war flipperfußball.“

    Keine neue Erkenntnis. Weiß jeder. Haben aber keinen.“

    Wo die Qualität fehlt, muss es halt die Quantität bringen. Wir brauchen einen Mittelfeldspieler mehr und einen Stürmer weniger. Letzte Woche hat Dortmund nichts mehr zustande gebracht, als wir mit Rode, Fernandes und Gacinovic gespielt haben. Und nach vorne sind mit den Pressingqualitäten der drei auch tendenziell gefährlicher, wage ich zu behaupten.

  335. Woander gibst auch schon neuen Text:-)

  336. Oh, seh grad, unser Luca, der golfhausen noch 2 Punkte geklaut hat !!

  337. Bei allem drauf hauen auf unsere Gurkenstürmer möchte ich anmerken das Leipzig die beste Abwehr hat.

  338. Letzte Woche waren es übrigens auch nicht nur die großen 3 vorne, die so stark gespielt haben. Nach so einem Spiel, mit einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit, halte ich es für Blödsinn, jetzt hier wieder mit Grundsätzlichem anzukommen.

    Man muss halt auch mal anerkennen, wenn der Gegner stark ist. Und Leipzig war heute – gerade defensiv, später z.T. auch offensiv – bockstark. Die haben nicht umsonst die mit Abstand wenigsten Gegentore der Liga. Die haben einen teuer erkauften Top-Kader, der natürlich insgesamt noch eine deutlich höhere Qualität als unserer hat. Es werden aber auch nicht jede Woche Gegner von solchem Kaliber kommen.

    Schon in Ordnung so.

  339. Mit Abstand bester Eintracht-Stürmer heute: Nicolai Müller

  340. Ein großes „Jawoll“ zur [362].

  341. ZITAT:
    „Woander gibst auch schon neuen Text:-)“

    http://www.blog-g.de/punkt-ist.....-punkt/

  342. Abendspiel: Loddar labert wieder, da hammer Glück gehabt:
    Der hätt uns einen reingesungen !

  343. Die Scheiße vom Revier bekommt 7 Stück.