WM-Vorbereitung XI Raus aus der Blase

Foto: jcm
Foto: jcm

Manchmal ist es gar nicht dumm, aus der DFB-Blase rauszukrabbeln und sich zurück ins normale Leben zu begeben. Für eindimensional veranlagte Fußballreporter bedeutet dies: Statt nach einer Viertelstunde beim DFB-Training rausgeworfen zu werden, mal wieder volle 90 Minuten (plus insgesamt zehn (!) Minuten Nachspielzeit) Fußball schauen.

Und zwar beim Playoff der dritten italienischen Liga. Dort trifft der FC Südtirol am Mittwochabend in Bozen im Halbfinale um den Zweitligaaufstieg auf Cosenza Calcio. Die Südtiroler setzten sich im Viertelfinal-Rückspiel im heimischen Drusus-Stadion gegen AS Viterbese Castrene mit 2:0 durch.

Wir haben uns die Partie mit ein paar Kollegen angeschaut, zehn Euro Eintritt erschienen uns als fairer Preis für die Stehtribüne. Die etwas heruntergekommene Bude war proppevoll, bestimmt 4000 statt der üblichen 1000 Zuschauer wollten dabeisein – und haben hinterher inbrünstig mit den Spielern gejubelt. Ich habe ein kleines Video davon gedreht, das ihr hier im Blog auch findet. Bemerkenswert, dass sogar Drittligaspieler ihre Trikots ins Publikum werfen.

Der FC Südtirol verfügt über einen Etat von rund drei Millionen Euro, hat etliche Sponsoren und sein Trainingszentrum dort, wo derzeit die deutsche Nationalmannschaft trainiert. Die Bedingungen wären top, wenn die Südtiroler sich hier derzeit auf ihre Aufstiegsspiele vorbereiten könnten. Können sie aber nicht, weil der DFB da ist und dafür vom Tourismusverband sogar eine mittlere sechsstellige Summe überwiesen bekommen soll. In Eppan hoffen sie, dass diese Investition sich lohnt, damit künftig mehr jüngere Menschen hier Urlaub machen.

Audio: JCM zum Fall Leroy Sané

Man wird sehen. Ganz ordentlich Fußball gespielt wird hier jedenfalls. Der Starspieler des FC Südtirol heißt übrigens Rocco Constantino. Ein Mittelstürmer von altem Schrot und Korn. Das ist der, der auf dem kurzen Video ganz am Ende noch über die Bande klettert. Hat gegen Castrene das 1:0 per Kopf erzielt und danach gejubelt wie ein Weltmeister.

Schlagworte:

165 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgenp,
    ein Podcast und ein Video, schön wie wir hier für Umme bespaßt werden. Aber natürlich möchte ich wieder einen Film sehen um die Folgen des Dates mit Heidi begutachten zu können.

  2. Der Leroy Sane ist ein außergewöhnlicher Spieler, enorm schnell und trickreich, Stammspieler beim Pep und hat dort, soweit ich das in Ausschnitten verfolgen konnte, beeindruckende Spiele abgeliefert. Unverständlich, dass es in Jogis Truppe noch gar nicht hinhaut. Am Samstag wirkte er jedenfalls ohne Bindung zu den Mitspielern, was sich in der Trainingsarbeit auf jeden Fall noch verbessern ließe. Von daher mE eine falsche Entscheidung von Löw, den weniger begabten Brandt vorzuziehen.

  3. 80 Millionen Bundestrainer unterwegs – Zeit, dass die Spiele beginnen.

  4. Soso, ein Spieler aus Brasilien als Nachfolger vom Wolf. Da gab es doch was in den letzten Jahren :)

    Viel hört man ja nicht von der Wechselfront. Langweilig, aber gut so.

  5. ZITAT:
    “ ……… Langweilig, aber gut so.“

    Gönnen wir dem Fredi, Adi und co doch auch mal ein paar Tage abschalten.

    Am Wochenende ist ja dann der Alex-Meier-Gedächtnismarsch, der wieder für ein bischen Abwechslung sorgt.

  6. ZITAT:
    „80 Millionen Bundestrainer unterwegs – Zeit, dass die Spiele beginnen.“

    Zeit, dass die Spiele vorbei sind… 😂

  7. Guten Morgen!
    Wo ist der Livestream?

    Dem ersten Satz aus #2 stimme ich zu. Danach erinnere ich an das Interview mit T.Kroos, nach dem Brasilien-Spiel, das mir heute morgen im Frühstücks-TV präsentiert wurde und auch an Artikel und Kommentar in der heutigen FR. Es gehört mehr dazu als ein außergewöhnlicher Spieler zu sein.

    Vielleicht zieht er seine Lehren. Rein sportlich hätte ich ihn auch mitgenommen. Für die Außen sehe ich nun nur noch Brandt, Reus und Draxler. Es sei denn, man sieht Müller als Rechtsaußen. Muss man aber nicht.

  8. „…. um die Folgen des Dates mit Heidi begutachten zu können.“

    War doch erst (frühestens) heute morgen um kurz nach 8 Uhr.

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ich fand Sane schon in den Spielen gegen Liverpool schwach. Erkennbar viel Talent aber wenig Effekt. Insgesamt zu sehr Pep. Das ist nicht Jogis Stil.
    Gute Entscheidung.

  10. Was ist denn jetzt mit Heidi?

  11. ZITAT:
    „Was ist denn jetzt mit Heidi?“

    Solange JCM nicht Polonäse mit Heidi macht, ist alles ok und im jugendfreien Rahmen.

  12. WM rockt irgendwie nicht, rockt sie? Was keinesfalls an der Berichterstattung liegt, nur am POKAL-Hangover! Und ich schreib das hier auch nur wegen Häkchentest.

  13. Ich sage JA! zur WM.

  14. Ohne Italien, Holland und dem Piefkevernichter ist eine WM möglich, aber sinnlos.

  15. ZITAT:
    „80 Millionen Bundestrainer unterwegs – Zeit, dass die Spiele beginnen.“

    Noch 2 1/2 Monate warten das wird hart.

  16. Rasender Falkenmayer

    Bei mir steigt die Vorfreude täglich.

  17. Rasender Falkenmayer

    Die Belgier sind die neuen Holländer.

  18. So lange ich Panama, Iran oder Saudi-Arabien sehen kann, lasse ich mir von niemanden nicht die WM kaputt machen!
    In vier Jahren hoffentlich mal die Fidschis oder Neu-Kaledonien. Hätten es verdient.
    Gestern abend übrigens spielten ernsthaft die Niederlande gegen Italien…..

  19. Die Deutschen sind die neuen Holländer.

  20. ZITAT:
    „Die Deutschen sind die neuen Holländer.“

    Frühestens in vier Jahren.

  21. Der Weltmeister ist automatisch qualifiziert.

  22. ZITAT:
    „Ich sage JA! zur WM.“

    Ich sage ‚Ich bin POKALSIEGER!‘ zur WM.

  23. Der Pokalsieger ist automatisch qualifiziert.

  24. Der Europapokal der Pokalsieger war ein schöner Wettbewerb.

  25. Rasender Falkenmayer

    Und Spanien ist das frühere Italien.

  26. ZITAT:
    „Und Spanien ist das frühere Italien.“

    Und Deutschland ist das alte Deutschland? Irgendwie wurstelt man sich durch?

  27. Hat was von Dada hier heute.

  28. Rasender Falkenmayer

    Deutschland war vorübergehend mal wie England, ist aber inzwischen wieder Deutschland. England soll angeblich auch das neue Holland sein, aber das erzählen sie seit Jahren und diese Selbstüberschätzung ist wieder typisch England.

    Für die Jüngeren ist das bestimmt kompliziert.

  29. Ergänzungsspieler

    Guten Morgen, Ihr lieben Menschen.
    zurück von der Kulturexkursion Amsterdam.

    Wie ich sehe, habe ich neben dem Häkchen eine astreine Heidi Lovestory verpasst.
    Schöne Scheiße.

  30. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Und Spanien ist das frühere Italien.“

    Kann mich an eine wundervolle Stern Überschrift „Die Weißrussen sind die Ukrainer der Polen“ erinnern. Kann die für die WM verwendet werden?

    DEUTSCHLAND !!!

  31. Ergänzungsspieler

    Ich muss also dieses Fickhäkchen jedesmal setzen.
    Schätze, das wurde aber auch schon ordentlich breitgetreten.

  32. ZITAT:
    „Ich muss also dieses Fickhäkchen jedesmal setzen.
    Schätze, das wurde aber auch schon ordentlich breitgetreten.“

    Nein, natürlich noch nicht. Wir haben auf dich gewartet.

  33. ZITAT:
    „.
    Schätze, das wurde aber auch schon ordentlich breitgetreten.“

    Nein!

  34. ZITAT:
    „Schätze, das wurde aber auch schon ordentlich breitgetreten.“

    Quatsch. Wie kommst Du denn darauf?

  35. „Für die Jüngeren ist das bestimmt kompliziert.“

    Für die Älteren auch.

  36. Ergänzungsspieler

    OK … dann jetzt Stadionneubau.

  37. Was sagt denn eigentlich des Herrn Müller’s Gattin, dass er sich da von der Heidi wild ondulieren lässt?

  38. Gegen Österreich verloren. Hatte ich das schon erwähnt?

  39. Soeben ordnungsgemäß das Mutterschiff gelesen und was entdecke ich #WM? Sefe spielt! Ab jetzt freue ich mich auch ganz doll.

  40. ZITAT:
    „Mercato:

    https://www.transfermarkt.de/chang-hun-kwon-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1034673

    Nicht sehr wahrscheinlich. Hat sich gerade die Achillessehne gerissen.

  41. Niemand nimmt diese täglichen Mercato-Meldungen von TM ernst, oder?

  42. ZITAT:
    „Niemand nimmt diese täglichen Mercato-Meldungen von TM ernst, oder?“

    Doch, Eifelschweini ist
    ein absoluter Insider.

  43. Wusste ich nicht, sorry.

  44. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Gegen Österreich verloren. Hatte ich das schon erwähnt?“

    Das ist so, als ob der Bayern gegen die Eintracht abkackt, oder?

  45. Tach! War irgendwas Wichtiges?

  46. Rasender Falkenmayer

    EDIT #46
    „… der FC Bayern…“

    natürlich

  47. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Tach! War irgendwas Wichtiges?“

    Wir verkloppen Ante zu 40 Mios, holen einen Koreaner mit Achillessehnenriss und JCM hat immer noch nicht die Haare schön. Stand jetzt.

  48. ZITAT:
    „Niemand nimmt diese täglichen Mercato-Meldungen von TM ernst, oder?“

    Ich auch nicht, aber es macht dennoch Spaß die zu posten.
    Gab auch was zu einem Rechtsverteidiger aus der italienischen Serie B, aber das klang wirklich ausschließlich nach Ente.

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Österreich verloren. Hatte ich das schon erwähnt?“

    Das ist so, als ob der Bayern gegen die Eintracht abkackt, oder?“

    Ja. Aber mehr so ein „völligbedeutungslosesvorbereitungsspielverkacken“ als ein „esgehtumdiewurstDFB-PokalfinalletztesspielvondonJuppverkacken“, um genau zu sein.

  50. Immer noch keine Nachrichten von Heidis Salon?

  51. In Eppan warten sie in der Presserunde gerade auf die Herren Millionäre in kurzen Hosen. Bitte nicht nach Heidi fragen.

  52. Wieder zurück in der Heimat, möchte ich dem Herrn Alibamboo meine ausdrückliche Anerkennung aussprechen. Nicht nur, dass er der ausdauerndste und nachhaltigste Pokalsieger von uns allen ist; er hat auch VOR dem Finale immer daran geglaubt, den Pott in den Händen zu halten, und hat, against all odds, Unkenrufen und einleuchtenden Argumenten für unsere Inferiorität immer daran festgehalten. Schulterklopf. Das einzig Enttäuschende ist allerdings, dass er nicht hoch zu Pony, mit dem Pott unterm Arm auf dem Römer eingeritten ist – nackt.

  53. Wie soll denn der Dialog aussehen, den Spieler und Funktionäre gemäß Herrn Grindel, mit Otto Normarusse suchen sollen?

  54. ZITAT:
    „Nicht sehr wahrscheinlich. Hat sich gerade die Achillessehne gerissen.“

    Das macht es doch gerade wahrscheinlich: verletzte Spieler werden von unseren Ärzten schnellstens wieder repariert. #EFC Wunderheilung

  55. ZITAT:
    „Wie soll denn der Dialog aussehen, den Spieler und Funktionäre gemäß Herrn Grindel, mit Otto Normarusse suchen sollen?“

    Ungefähr so: https://youtu.be/SoIpDdlqzsA

  56. Ah Rucki Verch.

  57. Ein ganz großer Moment.

  58. Stimme der #54 absolut zu.
    Dafür hatte wir drei halbnackte auf dem Wagen von Bobic und Kovac.

  59. ZITAT:
    „Stimme der #54 absolut zu.
    Dafür hatte wir drei halbnackte auf dem Wagen von Bobic und Kovac.“

    Das scheint dich ja nachhaltig beeindruckt zu haben…

  60. Ja, das hat mich sehr gestört.

  61. ZITAT:
    „Ja, das hat mich sehr gestört.“

    Du hast keine Kinder so in dem Alter 18 bis 23, oder?

  62. Das Häkchen bleibt stehen! Revolucion! ;)

  63. Immer wenn mir langweilig ist, fange ich eine Unterhaltung mit @RMV_Dialog auf Twitter an. (Die niemals zuständig sind, by the way)

  64. 04:51 Uhr!! Du Wahnsinniger!

  65. Normal. Jetzt warte ich drauf, dass sie mir ein Servicebüro nennen, das um diese Zeit auf hat.

  66. ZITAT:
    „Wieder zurück in der Heimat, möchte ich dem Herrn Alibamboo meine ausdrückliche Anerkennung aussprechen. …“

    Ich als Pokalsieger grüße huldvoll zurück in die Menge.

    Das Pony hatte leider Lieferschwierigkeiten, aber es wird jetzt für den Heimweg 2019 direkt nach Baku versandt.

  67. ZITAT:
    „Immer wenn mir langweilig ist, fange ich eine Unterhaltung mit @RMV_Dialog auf Twitter an. (Die niemals zuständig sind, by the way)“

    Es heißt ja auch Dialog und nicht Zuständigkeit. Dummerchen.

  68. ZITAT:
    „Normal. Jetzt warte ich drauf, dass sie mir ein Servicebüro nennen, das um diese Zeit auf hat.“

    Wichtig – tweet-Verlauf ausdrucken und immer mitführen

  69. Habe ich natürlich. Wer also zur Zeit kostenneutral im Gebiet des RMV reisen möchte – einfach sagen, man habe eine Monatskarte kaufen wollen.

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht sehr wahrscheinlich. Hat sich gerade die Achillessehne gerissen.“

    Das macht es doch gerade wahrscheinlich: verletzte Spieler werden von unseren Ärzten schnellstens wieder repariert. #EFC Wunderheilung“

    Bei erbrachter Eigenleistung gibts Preisnachlass, oder?

  71. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wie soll denn der Dialog aussehen, den Spieler und Funktionäre gemäß Herrn Grindel, mit Otto Normarusse suchen sollen?“

    Na sdorowje. Oder so was
    https://ostexperte.de/na-sdorowje-ist-kein-russischer-trinkspruch/

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie soll denn der Dialog aussehen, den Spieler und Funktionäre gemäß Herrn Grindel, mit Otto Normarusse suchen sollen?“

    Na sdorowje. Oder so was
    https://ostexperte.de/na-sdorowje-ist-kein-russischer-trinkspruch/

    Ne ernsthaft, glauben die wirklich die Russen interessieren sich für die „Fackel der Freiheit“ aus Deutschland… Was soll so ein Geschwätz eigentlich?

  73. Mei – Grindel halt.

  74. ZITAT:
    „In Eppan warten sie in der Presserunde gerade auf die Herren Millionäre in kurzen Hosen. Bitte nicht nach Heidi fragen.“

    Erfolgt das Warten mut neuer Frisur?

  75. Mit=mut
    Ohne Haken

  76. Ergänzungsspieler

    ENDLICH mal wieder ein Poldi Zitat:

    „… Lukas Podolski hat es dieser Tage plastisch formuliert: Man dürfe nicht nur denen eine Chance geben, „die sich immer gut benehmen, nur Einsen schreiben und intelligenter sind als der Ball“. …“

    Mein Dank geht an der Heidi ihren Müller.
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1518106

  77. ZITAT:
    „Ne ernsthaft, glauben die wirklich die Russen interessieren sich für die „Fackel der Freiheit“ aus Deutschland… Was soll so ein Geschwätz eigentlich?“

    Was, was, was? Belehren ist eine unserer Kernkompetenzen und eine weit über die Grenzen Deutschland hinaus geschätzte Eigenschaft. Die Spanien nennen uns deshalb auch liebvoll cabeza cuadrada.

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, das hat mich sehr gestört.“

    Du hast keine Kinder so in dem Alter 18 bis 23, oder?“

    NeinUliStein. Ich hoffe aber, dass es meiner Frau und mir gelingt, unserem Vierjährigem soviel Erziehung angedeihen zu lassen, dass er nicht halbnackt vor der Kamera störend auf fahrenden Autos rumlümmelt. Besagte waren nach meiner Erinnerung im übrigen aus dem adoleszenten Alter raus.

  79. Deutschlands muss das heißen, Petete, Deutschlands.

  80. Ergänzungsspieler

    80 – echt? Ich fand die drollig.

  81. ZITAT:
    „80 – echt? Ich fand die drollig.“

    Um die Hüften warn die rollig.

  82. Ergänzungsspieler

    Ich finde Fettsteiße dufte

  83. ZITAT:
    „Ich finde Fettsteiße dufte“

    Dachte ich mir.

  84. Dufte im Sinne von Duft?

  85. Ihr seid dufte heute.
    Weiter so!

    Häkchen?

  86. Ich glaub es hackt

  87. Dat Hackenentfernen nervt.

  88. @80: Morroc, geh‘ Karben.

  89. ZITAT:
    „@80: Morroc, geh‘ Karben.“

    Hihi, oder so…

  90. Neuester Gag vom Vogelschiss.

    http://www.msn.com/de-de/nachr.....id=UE01DHP

    Sein Handy hatte er anscheinend zum Schwimmen mit ins Wasser genommen.

  91. Whatever it takes, um eine WM zu bekommen:
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-1518062,2

  92. War bis gestern in St. Petersburg (tolle Stadt übrigens). Von der WM nur wenig zu sehen, den Russen mit denen ich gesprochen habe, ist die WM nicht so wichtig, die haben andere Probleme. Vorfreude sah jedenfalls anders aus. Kommt aber vielleicht noch, wenn es dann los geht.

  93. St Petersburg wäre auch die einzige Stadt, die ich während der WM besuchen würde, wenn es nicht so teuer wäre….

  94. Abraham sprintet die rechte Linie lang …

  95. …flankt butterweich nach innen …

  96. … und AM14FG Traumtor-Wumms

  97. Kein Alex Meier … wir singen: Kein Alex Meier, Kein Alex Mei-er, wie singen Kein. Alex. Meier.

  98. Rasender Falkenmayer

    Miteinander reden ist immer gut, man kommt sich näher. Selbst, wenn es nur um Fußball geht.

  99. Am Ende des Tages Erfolgsotto trotz Fickhäkchen.

    Was der Blog alles so hergibt …

  100. ZITAT:
    Ich hoffe aber, dass es meiner Frau und mir gelingt, unserem Vierjährigem soviel Erziehung angedeihen zu lassen, dass er nicht halbnackt vor der Kamera störend auf fahrenden Autos rumlümmelt.“

    Dann wünsche ich gutes gelingen und viel Kraft. Die werdet ihr brauchen, sage ich euch als Vater zweier 20 und 18 Jahre alten Knaben.

  101. Sogar TV-Tipps gibts hier:
    The Program – Um jeden Preis (Aufstieg und Fall Lance Armstrong)
    3Sat 20:15h

  102. Danke für den Tipp!

  103. Real bietet Mascarell europaweit an. Auch Schalke, Heidel hat aber abgewunken, die Forderungen seien utopisch gewesen.

    Den simmer dann also los.

  104. Ich wüsste ja nur zu gerne welches Mitspracherecht der Spieler selbst da noch hat. Europaweit anbieten klingt suf jeden Fall fies.

  105. Also ich weiß ja nicht. Der Titel des Eingangstextes hat eine gewisse Verpissermentalität.

  106. Irgendwann haben sie sich fast alle an ihre Berater verkauft.

  107. Habe da wenig Mitleid irgendwie. Und immerhin bekommen wir 4 mio. Läppert sich langsam auch…

  108. Wird auch nicht der Letzte sein. Umbruch. Wie jede Saison.

  109. ZITAT:
    „Irgendwann haben sie sich fast alle an ihre Berater verkauft.“

    Alternative?

  110. Ich habe keine Alternative zu einer Feststellung.

  111. ZITAT:
    „Real bietet Mascarell europaweit an. Auch Schalke, Heidel hat aber abgewunken, die Forderungen seien utopisch gewesen.“

    Europaweit? Nein? Frechheit! ;-)

    Die für gewöhnlich gut informierte Marca schreibt seit Wochen, dass Real als Preisvorstellung 10 Mio. aufgerufen hat und man die Bundesliga neben La Liga für eine gut Option hält. Sollte diese Betrag nicht erlöst werden können, steht man auch einem günstigeren Verkauf mit Rückkaufklausel oder einer Leihe aufgeschlossen gegenüber.

    Und 10 Mio. erscheinen mir nicht wirklich als utopische Vorstellung.

  112. ZITAT:
    „Und 10 Mio. erscheinen mir nicht wirklich als utopische Vorstellung.“

    Wundert mich, dass dann keiner von der Eintracht auf die Idee kommt, Real die Rueckkaufklausel fuer 6 Mio abzukaufen.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und 10 Mio. erscheinen mir nicht wirklich als utopische Vorstellung.“

    Wundert mich, dass dann keiner von der Eintracht auf die Idee kommt, Real die Rueckkaufklausel fuer 6 Mio abzukaufen.“

    Sicher dass dies Omar wert wäre?

  114. ZITAT:
    „Wundert mich, dass dann keiner von der Eintracht auf die Idee kommt, Real die Rueckkaufklausel fuer 6 Mio abzukaufen.“

    Wer sagt denn, dass es keine Gespräche zwischen der Eintracht und Real gibt, gab oder geben wird? Letztlich wird aber auch der Spieler ein Wörtchen mitreden und hierbei wahrscheinlich auch die Gehaltsfrage und Perspektive im Blick haben.

  115. ZITAT:
    „Sicher dass dies Omar wert wäre?“

    Wenn ich mir so die genannten Summen auf den internationalen Märkten anschaue. Hmm? Viel weniger wäre fast billig.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wundert mich, dass dann keiner von der Eintracht auf die Idee kommt, Real die Rueckkaufklausel fuer 6 Mio abzukaufen.“

    Wer sagt denn, dass es keine Gespräche zwischen der Eintracht und Real gibt, gab oder geben wird? Letztlich wird aber auch der Spieler ein Wörtchen mitreden und hierbei wahrscheinlich auch die Gehaltsfrage und Perspektive im Blick haben.“

    Vielleicht fand der Heidel ja nicht nur die Ablöse, sondern auch die Gehaltsforderung utopisch.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und 10 Mio. erscheinen mir nicht wirklich als utopische Vorstellung.“

    Wundert mich, dass dann keiner von der Eintracht auf die Idee kommt, Real die Rueckkaufklausel fuer 6 Mio abzukaufen.“

    Sicher dass dies Omar wert wäre?“

    Der ist immerhin Pokalsieger geworden. So schlecht wird der schon nicht sein…

  118. ZITAT:

    Sicher dass dies Omar wert wäre?“

    Die Gegenrechnung waere halt, welchen 6er, der bewiesen hat, dass er was kann, bekommst du fuer unter 6 mio aus einem Vertrag gekauft.

    Aber der Vergleich hinkt, da du ja 4 Mio einnahmen durch den Wechsel haettest, also nur 2 Mio ausgeben muesstest um nen 6er aus diesem Preislevel zu bekommen.

    Also fordd mit ‚em.

  119. Äh … für zehn Millionen wäre der schon lange untergebracht.

  120. ZITAT:
    „Vielleicht fand der Heidel ja nicht nur die Ablöse, sondern auch die Gehaltsforderung utopisch.“

    Kann natürlich sein, zumal ein Leben als Prinzessin teuer ist.

  121. Statt Geld hätte ich doch lieber auch nächste Saison eine brauchbare Mannschaft. Mir ein wenig viel Auslegware im Schaufenster drapiert.

  122. Spielen wir erfolgreich, werden unsere Helden weggekauft.
    Versagen wir, können wir uns unsere Helden nicht mehr leisten (bzw. haben gar keine Helden).

    Barvo!

  123. ZITAT:
    „Neuester Gag vom Vogelschiss.

    http://www.msn.com/de-de/nachr.....id=UE01DHP

    Sein Handy hatte er anscheinend zum Schwimmen mit ins Wasser genommen.“

    Und da soll noch einer behaupten es würde nie über den linken Terror berichtet….

  124. Man kann die „erfolgreichen“ natuerlich auch nicht verkaufen und verliert sie dann fuer nichts 2 Jahre spaeter nach Portugal, oder wie zuletzt nach Leverkusen.

  125. Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Mannschaft für Europa steht.

  126. ZITAT:
    „Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Mannschaft für Europa steht.“

    Da ist noch genug Zeit bis zum 14.9.

  127. ZITAT:
    „Ich habe keine Alternative zu einer Feststellung.“

    Ich möchte das garnicht.

  128. Also, nur mal so hat Real überhaupt Omar schon zurück gekauft? Wenn die den schon anbieten? Hab da in meiner Erinnerung noch nichts von den Schmierfinken gelesen.

  129. ZITAT:
    „Wird auch nicht der Letzte sein. Umbruch. Wie jede Saison.“

    Das ist richtig. Und doch bedenke wo wir herkommen:-) der Unterschied ist, vor einigen Jahren gab es auch Umbrüche, aber sonst nicht viel, ausser pastoralen Worthülsen. Das erscheint mir doch jetzt ein wenig anders. Die jetzigen Umbrüche treten eben nicht auf der Stelle. Lustigerweise freuen sich jetzt sogar Leute über Titel die am liebsten nie etwas ändern würden und wollten.. Ich gönne es allen. Indes, ich glaube dies ist erst der Anfang. Sollte Bobic und Co am Ruder bleiben, wird es bei EF Änderungen geben, die wir uns gar nicht vorstellen können. Da wird das Wort Umbruch die Untetreibung des Jahres. Traditonalisten jeglicher Couleur empfehle ich schon mal die Anschaffung mehrerer Europalleten Dosenbier und den Erwerb von Dauerkarten beim jeweiligen Landesligisten. Es wird euch hart treffen. Schönen Abend.

  130. ZITAT:
    „Also, nur mal so hat Real überhaupt Omar schon zurück gekauft? Wenn die den schon anbieten? Hab da in meiner Erinnerung noch nichts von den Schmierfinken gelesen.“

    Ich meine gelesen zu haben, dass Real die Option in der ersten Julihälfte ziehen kann / muss.

  131. Da verschwindet der in der Metaebene, um dann seiner Mitresse bei Pokalsiegen Aufsätze zu diktieren.

  132. @135 dann müssen wir zuwarten was passiert.

  133. Jetzt wissen wir wenigstens warum Fernandes unbedingt bleiben soll.
    Man rechnet mit Mascarells Abgang.

  134. ZITAT:
    „Jetzt wissen wir wenigstens warum Fernandes unbedingt bleiben soll.
    Man rechnet mit Mascarells Abgang.“

    Das tut man doch schon seit Monaten.

  135. ZITAT:
    „Äh … für zehn Millionen wäre der schon lange untergebracht.“

    Nicht in jedem Fall. Vielleicht will Omar ja eine sofort ziehbare AK über 5 Mios, um dann selbst richtig abkassieren zu können ………-)

  136. 134,

    aus allen moeglichen Staaten macht man eine Soccer Academy in Ichigan auf…
    Viel schlimmer kanns also nichtmehr werden.

  137. Ergänzungsspieler

    Hat jemand Dosenbier gesagt?

  138. ZITAT:
    „Hat jemand Dosenbier gesagt?“

    Eiskaltes….

  139. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat jemand Dosenbier gesagt?“

    Eiskaltes….“

    Habe seit Berlin Veuve-Durst, Du Hungerleider.

  140. Ergänzungsspieler

    4:3

  141. der Armstrong Film eben in 3 SAT war sensationell, Filmpreiswürdig.

  142. Landesliga? Pfft, lieber Kreisliga A. Mit Flaschenbier für 2 Euro, verkauft von der vierten Tochter des Präsidenten. Eintritt 3 Euro pro Spiel. Rentner und Frauen haben freien Eintritt. Worscht vom Grill(hergestellt von meinem Arbeitgeber) und vorher spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen Sandale Offenbach.
    DAS NENN ICH ERLEBNISFUßBALL.

  143. ZITAT:
    „Landesliga? Pfft, lieber Kreisliga A. Mit Flaschenbier für 2 Euro, verkauft von der vierten Tochter des Präsidenten. Eintritt 3 Euro pro Spiel. Rentner und Frauen haben freien Eintritt. Worscht vom Grill(hergestellt von meinem Arbeitgeber) und vorher spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen Sandale Offenbach.
    DAS NENN ICH ERLEBNISFUßBALL.“

    Eventie.

  144. Der halbrunde Fickhäkchen-Wumms!

    Gibt’s eigentlich Neues von Heidi?

  145. Eben wieder Finale gesehen, immer noch Gänsehaut. So geil.

  146. ZITAT:
    „Eben wieder Finale gesehen, immer noch Gänsehaut. So geil.“

    Zufällig rein gezappt und wieder fast Tränen in den Augen. Einfach schön :D

  147. ZITAT:
    „Kein Alex Meier … wir singen: Kein Alex Meier, Kein Alex Mei-er, wie singen Kein. Alex. Meier.“

    Weniger lauwarmes Licher Dosenbier bitte!

  148. Zum Video: Schöner Einblick, danke!
    Zu Südtirol fällt mir ein Groundhopper-Tipp ein: Ich war mal eher zufällig in Meran bei einem Spiel des FC Obermais. Völlig skurril steht in der grünen Pampa eine kleine Holztribüne mit trommelnden und singenden Fußballverrückten. Wirklich großartig.

    http://www.fcobermais.it/fansz.....-obermais/

  149. ZITAT:
    „Spielen wir erfolgreich, werden unsere Helden weggekauft.
    Versagen wir, können wir uns unsere Helden nicht mehr leisten (bzw. haben gar keine Helden).

    Vor diesem Hintergrund: Ist die lange Verweildauer eines Oka oder eines AMFG14 nicht auch damit zu begründen, daß wir lange irgendwo im Niemandsland rumgedümpelt sind und Leverkusen sich für unsere mittelmäßigen Spieler eher nicht so interessiert hat (Bernd Schneider, kennt den noch wer?).

  150. Chrome via Laptop meldet: Das Häkchen funzt.

  151. Ergänzungsspieler

    Bad Viöbel lacht ja mit redlich verdienter Arroganz über die Landesliga.

    Denke über den Erwerb eine Dauerkarte nach. Da ist dann bestimmt die Vilbusfahrt mit enthalten.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Alex Meier … wir singen: Kein Alex Meier, Kein Alex Mei-er, wie singen Kein. Alex. Meier.“

    Weniger lauwarmes Licher Dosenbier bitte!“

    Für solche Gotteslästerer ist diese Plörre genau richtig.
    Steinigung ist ja nicht mehr, noch nicht mal mit kleinen flachen …

  153. ZITAT:
    „(Bernd Schneider, kennt den noch wer?)“

    War das nicht ein Rennfahrer?

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(Bernd Schneider, kennt den noch wer?)“

    War das nicht ein Rennfahrer?“

    Klaro, mehrfacher DTM-Sieger, eine Legende, ohne googeln. In seinem ersten Leben war er der weiße Brasilianer….-)

  155. Häkchentest

  156. ….und selbst der hatte ne Ausstiegsklausel im Vertrag um zu den Pillen wechseln zu können.

  157. @134 HG
    Ich weiß echt nicht, warum ich mit dem Kerl Samstagabend am Grill sitze und ihm die (Fußball-) Welt erkläre, wenn er dann doch wieder diese provokative Shice hier rein schreibt.

  158. ZITAT:
    „@134 HG
    Ich weiß echt nicht, warum ich mit dem Kerl Samstagabend am Grill sitze und ihm die (Fußball-) Welt erkläre, wenn er dann doch wieder diese provokative Shice hier rein schreibt.“

    Hoffentlich raubt dir dieses Unwissen nicht den Schlaf. Gute Nacht.