Auswärtssieg Routiniert, abgeklärt

Foto: skr
Foto: skr

Herrschaften, jetzt aber man ernsthaft: Wohin soll denn das bitte noch führen, wenn uns jetzt sogar die Schiedsrichter plötzlich wohlgesonnen sind? Zumindest die in der Bundesliga? Okay, vom Pokal her kannten wir das ja schon, international arbeiten wir dran. Hallo, Schottland!

Wird am Ende gar das ZDF noch wohlwollend über Eintracht Frankfurt berichten? Der DFB / die DFL die Montagsspiele in der ersten Bundesliga wieder abschaffen? Nachträglich der Videobeweis für den Mordanschalg auf Ralf Weber am 16. Mai 1992 zum Einsatz kommen, und Geschichte neu geschrieben werden?

Es scheint derzeit wirklich alles möglich. Am letztendlich souveränen Sieg der Eintracht aus Frankfurt mit freundlicher Unterstützung aus Köln sieht man es, und vielleicht auch daran, dass einem Spieler, dem 20 Minuten wirklich so gut wie nichts gelingt, der gefühlt keinen Zweikampf gewinnt, dem fast jeder Ball verspringt, dass dieser Kicker einfach mal eben so in der Nachspielzeit zwei Tore macht.

Bang. Bang. Ende.

Ist halt auch ganz gut, wenn man so einen noch später einwechseln kann. Oder auch, siehe Eingangsbild, einen zu haben scheint, der wohl ebenfalls nicht ganz schlecht ist.

Da kann einem schon mal die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen. Auch wenn, natürlich, noch nichts erreicht ist. Weshalb eine Warnung auch jetzt nicht schaden kann.

Schlagworte:

695 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und es gefällt, Eintracht-Spielberichte auf Italienisch und Portugiesisch zu lesen. Große, weite Fußballwelt. Da geheern mir hie.

  2. Und auf Japanisch erst….

  3. Gegner werden künftig den Schiri anbetteln, exakt nach 90 min abzupfeifen.

  4. Übrigens zum wiederholten male mental und taktisch gestärkt aus der Halbzeitpause gekommen. Adi scheint auch da die richtigen Worte zu finden.

  5. Halbzeitansprache in Mailand von Adi bitte per Skype oder so.

  6. Wie so ne Spitzenmannschaft.

  7. Und ich reg mich noch auf über 5 Minuten Nachspielzeit, ich Ungläubiger. Sitzt halt tief. Und wenn man dann noch dauernd den Funkel im Bild hat, wie er sich aufregt…

  8. Was soll er machen? Eigentlich hätte er ja gerne gejubelt unser *polier*
    Gude Morschen

  9. ZITAT:
    Auch wenn, natürlich, noch nichts erreicht ist.

    Doch, wir werden definitiv diese Saison nicht absteigen.

  10. ZITAT:
    „*polier*“

    Drauf spucken nicht vergessen.

  11. Die letzten 2 Jahre fühlen sich, nach gefühlt 25Jahren Scheißdreck, irgendwie irreal an.

  12. Wolle Rode kaufe’?! (FAZ)

    Tolle Pässe, gestern…

  13. ZITAT:
    „Die letzten 2 Jahre fühlen sich, nach gefühlt 25Jahren Scheißdreck, irgendwie irreal an.“

    Obwohl die 3-4 Jahre vor dem ersten Abstieg fast noch schlimmer waren. Da hattest du eine Nannschaft

  14. Eine Mannschaft, die alles schlagen konnte, aber der im entscheidenden Moment der Wille gefehlt hat.
    Sorry

  15. Eine Mannschaft aus Granit!

  16. … Und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

  17. ZITAT:
    „Eine Mannschaft, die alles schlagen konnte, aber der im entscheidenden Moment der Wille gefehlt hat.
    Sorry“

    Dazu einen Trainer, der keine Ahnung von Taktik hatte.

  18. diaspora - hanauer im exil

    ZITAT:
    „Übrigens zum wiederholten male mental und taktisch gestärkt aus der Halbzeitpause gekommen. Adi scheint auch da die richtigen Worte zu finden.“

    hütter ist ein österreichischer druide, der wohl einen speziellen zaubertrank in der kabine verabreicht…

  19. Mordanschalg auf Ralf Weber am 16. Mai 1992 :-))

  20. ZITAT:
    „Mordanschalg auf Ralf Weber am 16. Mai 1992 :-))“

    Eigentlich war das sogar ein Terroranschlag.

  21. diaspora - hanauer im exil

    »Schon am Mittwoch geht es nach Italien. Dann steht auch Adi Hütter wieder am Spielfeldrand. Und hofft, dass seine Spieler ihre Füße besser einsetzen als er.«

    aus der faz.net

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....77909.html

    hab ich da was verpasst?

  22. Die alte Vatmier möchte NICHT! aus dem Wunderland abgeholt werden.

  23. Der FAZ Artikel ist vom 8.3.

  24. Für die Statistiker: Eintracht hat nach dem BVB und dem FCB mit 50 Toren die drittmeisten Treffer in der Liga erzielt – und 20% davon gegen Fortuna Düsseldorf :-))

  25. ZITAT:
    „Die alte Vatmier möchte NICHT! aus dem Wunderland abgeholt werden.“

    Verständlich. ;)

  26. diaspora - hanauer im exil

    ZITAT:
    „Der FAZ Artikel ist vom 8.3.“

    dachte, die sind bei der F.A.Z. immer auf der höhe des balls.

  27. ZITAT:
    „Lesen oder scrollen. Du musst dich entscheiden.

    https://maintracht.blog/2019/0.....-oder-wie/

    Ich muss mal im HSV-Forum wieder mal vorbeischauen und gucken was die da so gestern Abend zu Kostic geschrieben haben .

  28. Eine alles ist möglich Saison? Das ist doch Anarchie ;-)

  29. „Hausaufgaben erledigt“ sollte auf jeden Fall gute mentale Ruhe für die Reise gen Süden garantieren.

  30. Also das Ergebnis täuscht ein wenig und ist zu hoch ausgefallen.Die Eintracht war zwar die bessere Mannschaft
    hatte aber in einigen Szenen das Glück auf ihrer Seite. Das ist aber auch notwendig um oben mitzuspielen.Ich
    hoffe auf Ante Rebic und David Abraham in Mailand.

  31. Dieter, bei aller Täuschung. Es sind so kleine Dinge die (zumindest mich) verliebt machen.

    – man führt 2:0 in der Nachspielzeit und pusht einfach noch weiter
    – da sind drei Super-Stürmer, hintendran ein „Ersatz“man von dem man lange Zeit nix hört, der aber mit einer (bisher) Wahnsinns-Effektivität einfach nachrutscht
    – da gibt es auf einmal einen Innenverteidiger der auf den letzten Drücker in die Mannschaft kommt und mich wünschen lässt, dass er nie mehr weggehen soll, weil er auf lange Sicht einen hoch geschätzten (und vorher nicht ersetzbaren) David Abraham fast in Vergessenheit geraten lässt
    – hintendran bereitet sich Timmy vor und wir müssen nicht wöchentlich hoffen wann er denn zurück kommen möge
    – da sieht man von der ehemals „nur“ Arbeitsbiene Sebastian Rode Pässe aus dem DM die für die nahe Zukunft Gutes erwarten lassen
    – selbst Gelson, der zwischenzeitlich nicht so dolle aussah, kommt „aus dem Nichts“ mit einer tollen Torvorbereitung
    – und vorne steht mit Sebastian Haller eine kalte Hundeschnauze der kleine Erinnerungen an Okocha wach werden lässt

    Es ist das *wie“, die Dosierung und die zunehmende Breite im Kader.

  32. So. Jetzt ist es Zeit. Zeit, zu erwähnen, dass wir abgesehen von der Effizienz im Sturm einfach die Schönsten… also die Allerschönsten der ganzen Liga…. Wow.

  33. Keine Ahnung, Watz. Ernsthaft erklären kann ich es mir schon lange nicht mehr.
    Am ehesten noch Haller, an den habe ich von Beginn an geglaubt und doch verblüfft er mich immer wieder mit seiner Abgezocktheit und Coolness. Bei Kostic und auch allgemein frage ich mich halt wie lange man so etwas durchhalten kann. Da kann ein wenig Warnung nicht schaden, aber anders als die Jahre zuvor fällt es schwerer etwas zu finden.

    „Bang. Bang. Ende.“ YEAH, schön formuliert.
    Und als Intro-Bang zuvor ein schönes Tor von einem hübschen Kerl, oder andersrum. Auch wenn die albernen Zahnbürsten in den Lauschern das Bild ein wenig entstellen. Wumpe, der Typ wird uns so oder so noch ’ne Menge Freude machen.

  34. Witzig :-)
    OK, ich überlasse ihn Dir.

  35. Mein Herz ist groß, habe gerade einen Platz für Paciencia gefunden.

  36. Was regt sich der Isegrim eigentlich so auf, die beiden Entscheidungen der Schiedsrichter waren doch korrekt.

  37. von Spieltag zu Spieltag hadere ich mit der Vergangenheitsbewältigung, was Bobic und Team hier in kürzester Zeit aufgebaut haben, lässt mich immer mehr zu dem Schluss kommen das Herri absolut unfähig war und uns zudem mit seinen ständig wiederholten Sprüchen verarscht hat. So sehr ich auf Wolke 7 schwebe so sehr entwickelt sich ein groll für die verlorenen Jahre…..

  38. ZITAT:
    „So sehr ich auf Wolke 7 schwebe so sehr entwickelt sich ein groll für die verlorenen Jahre…..“

    Dafür wäre mir persönlich meine Lebenszeit zu schade.

  39. „So sehr ich auf Wolke 7 schwebe so sehr entwickelt sich ein groll für die verlorenen Jahre…“

    Geh Pauli-Forum.

  40. Verliebt ich bin. Diese Eintracht, diese Saison packt mich emotional immer wieder.

  41. @san / 33:

    Dito. Die Wintertransfers sitzen. Es sind nicht länger abgehalfterte, verletzungsanfällige Ex-Stars, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Da kommen mit Rode und Hinteregger zwei, bei denen man (ich) Zweifel haben kann, und dann sind beide auf Anhieb Stammspieler und feste Größen im Kader, die dem Spiel sogar ihre Stempel aufdrücken.

    Da spielt Paciencia bislang kaum eine Rolle und schafft es, in wenigen Momenten aus dem Schatten der Büffelherde zu treten. Einfach so, weil er offensichtlich die Qualität hat.

    Da geht die Mannschaft auch in der 92. Minute trotz Doppelbelastung auf das nächste Tor. Gegen Hoffenheim, in Düsseldorf. Weil der Trainer ganz offensichtlich die richtige Dosierung im Training findet.

    Das macht wirklich Freude derzeit.

  42. Hat schon jemand geschrieben, dass Sebastian Rode sich immer noch weiter steigert ?
    Ich fnd ihn unglaublich gut gestern.

  43. OT und just for fun eine kleine Schnellraterunde zur Kurzlebigkeit dieses Fussballgeschäfts. Welche Teams standen zum Abschluss der Saison 2016/17 auf den Plätzen 4, 5 und 6 und durften in der EL spielen?

  44. ZITAT:
    „“So sehr ich auf Wolke 7 schwebe so sehr entwickelt sich ein groll für die verlorenen Jahre…“

    Geh Pauli-Forum.“

    +1

  45. ZITAT:
    „Ich fnd ihn unglaublich gut gestern.“

    Nur das mit den Freistößen sollte er lassen.

  46. „Beide bitte.“

    Nimmersatt!

  47. ZITAT:
    „OT und just for fun eine kleine Schnellraterunde zur Kurzlebigkeit dieses Fussballgeschäfts. Welche Teams standen zum Abschluss der Saison 2016/17 auf den Plätzen 4, 5 und 6 und durften in der EL spielen?“

    Köln, Hertha, Freiburg.
    Musste aber kurz nachschauen.

  48. ZITAT:
    „Nimmersatt!“

    Du kennst Sie doch! ;)

  49. ZITAT:
    „….Bobic und Team hier in kürzester Zeit aufgebaut haben, lässt mich immer mehr zu dem Schluss kommen das Herri absolut unfähig war und uns zudem….“

    Man braucht die richtigen Leute, zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Und diese Komponenten passen seit einiger Zeit perfekt zueinander. Allerdings zum Glück noch nicht so perfekt, dass nicht noch eine deutliche Steigerung möglich wäre.
    Genießen, einfach nur genießen!

  50. Nur das mit den Freistößen sollte er lassen.

    War nicht die Flanke zum 0:1 in Donezk nach Rode-Freistoss?

  51. ZITAT:
    „Beide bitte.“

    Nimmersatt!“

    Sie weiß, das Schwestern immer teilen.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT und just for fun eine kleine Schnellraterunde zur Kurzlebigkeit dieses Fussballgeschäfts. Welche Teams standen zum Abschluss der Saison 2016/17 auf den Plätzen 4, 5 und 6 und durften in der EL spielen?“

    Köln, Hertha, Freiburg.
    Musste aber kurz nachschauen.“

    4,5,6 war die Frage :D Hoffenheim, Köln, Hertha. Freiburg war 7. ;)

  53. kein Ante in Mailand….

  54. Es ist kein Zufall, dass wir regelmäßig auswärts 3:0 gegen Mannschaften gewinnen, die in der Tabelle hinter uns stehen.

  55. ZITAT:
    „kein Ante in Mailand….“

    quelle?

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „kein Ante in Mailand….“

    quelle?“

    bruno h.

  57. Ich muss einfach mal unseren Trainer loben, Hütter macht eine sensationelle Arbeit, und scheint mit seinem Trainerteam vor allem in der Trainingssteuerung sehr sehr viel richtig zu machen. Die Mannschaft wirkt nach wie vor sehr fit, trotz der vielen Spiele und englischen Wochen. Noch dazu scheinen seine Ansprachen zu wirken, und bei der Mannschaft anzukommen. Das ganze Team scheint eine verschworene Einheit zu sein, und da hat der Trainer einen sehr großen Anteil

  58. ZITAT:
    „bruno h.“

    Nix neues. Bruno Hübner hat ja gestern schon gesagt, dass es nicht gut aussehe. Also endgültig ist aber wohl noch nichts.

  59. Bei Adi H. im Schnarchsender klingt das noch nicht so endgültig (auch von gestern)

  60. Noch ne kleine Info für Statistikfreunde… haben wir hier alle immer den Trapper zu schlecht bewertet?

    https://www.ligainsider.de/bun.....-schuesse/

    https://www.ligainsider.de/bun.....n-pariert/

  61. https://www.wiesbadener-kurier.....d_20010934

    Bruno hat wenig Hoffnung, wir aber viel. Na denn!

  62. Eintracht-Gesuch von UEFA abgewiesen: Coach Hütter bleibt gesperrt. Wie überraschend.

  63. Wichtig wäre dann ein gesunder Abraham in Mailand.
    Vorne wird schon jemand treffen und wenn es in der 96 Minute ist …

  64. ZITAT:
    „Noch ne kleine Info für Statistikfreunde… haben wir hier alle immer den Trapper zu schlecht bewertet?

    https://www.ligainsider.de/bun.....-schuesse/

    https://www.ligainsider.de/bun.....n-pariert/

    Manuel Neuer bei beiden Statistiken auf Platz 20 und 21. Hui

  65. ZITAT:
    „Wichtig wäre dann ein gesunder Abraham in Mailand.“

    Ich fand die Defensive in den letzten Spielen jetzt nicht so schlecht. Halt mit N’Dicka statt Toure…

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wichtig wäre dann ein gesunder Abraham in Mailand.“

    Ich fand die Defensive in den letzten Spielen jetzt nicht so schlecht. Halt mit N’Dicka statt Toure…“

    Dito. Und Abraham bitte nur dann, wenn er zu 100% fit ist.

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wichtig wäre dann ein gesunder Abraham in Mailand.“

    Ich fand die Defensive in den letzten Spielen jetzt nicht so schlecht. Halt mit N’Dicka statt Toure…“

    Da aber Gelson fehlt und Toure nicht spielberechtigt ist, wäre es gut wenn Abraham neben Hinti und Ndicka spielen könnte. Dann könnte man Hasebe ins Mittelfeld ziehen. Ich gehe von aus, dass dies auch der Plan sein wird, wenn Abraham denn fit wird.

  68. ZITAT:
    „Und Abraham bitte nur dann, wenn er zu 100% fit ist.“

    Eben.

  69. Von einem, der vielleicht ein bis zwei Jahre zu früh auszog, um sich auf der großen Bühne zu präsentieren:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....anger.html

  70. HB sieht schwarz (Ante) ich befürchte das schlimmste!

  71. Hat man schon was gehört, ob die Pyro von gestern ein Nachspiel haben wird…?

  72. Eintracht-Gesuch von UEFA abgewiesen: Coach Hütter bleibt gesperrt. Wie überraschend.

    Der Einzige, der gesperrt werden sollte, ist dieser völlig unfähige Schotte.

  73. ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die Pyro von gestern ein Nachspiel haben wird…?“

    Geisterspiel am Sonntag…

  74. ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die Pyro von gestern ein Nachspiel haben wird…?“

    Rechne es dir aus: http://www.kicker.de/news/fuss.....-euro.html

  75. ZITAT:
    „Von einem, der vielleicht ein bis zwei Jahre zu früh auszog, um sich auf der großen Bühne zu präsentieren:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....anger.html

    Krass, wie letztlich ein versautes Spiel einen solchen Karriereknick auslösen kann.
    Siehe auch Hummels, Mats.

  76. ZITAT:
    „haben wir hier alle immer den Trapper zu schlecht bewertet?i“

    Sowieso. Im Zentralorgan steht er heute in der Elf des Spieltags; ebenso Hinteregger.

  77. Ob man sich im Sommer um den Prinzen bemühen sollte?

  78. ZITAT:
    „Krass, wie letztlich ein versautes Spiel einen solchen Karriereknick auslösen kann.“

    Naja, der war immer nur ein durchschnittlicher Torwart.
    Es ist nicht wirklich zu verstehen warum Kloppo lange auf ihn setzte.

  79. ZITAT:
    „Ob man sich im Sommer um den Prinzen bemühen sollte?“

    Zurück zu Sassuolo.

  80. @63 tentakel,

    Die Erfolge bei den früheren Stationen, kamen auch nicht von ungefähr und sind im Nachhinein für uns erklärbar

  81. Wen man die Täter nicht ermitteln kann, wäre dann die Eintracht oder die Eintracht und Düsseldorf als Gastgeber dran?

  82. ZITAT:
    „Zurück zu Sassuolo.“
    Da er sich wohl von seiner Frau getrennt hat, wegen der er zurück gen Italien wollte, könnte ihn aber auch wieder die Wanderlust packen. Könnte noch mal europäisch spielen.

  83. ZITAT:
    „@san / 33:

    Dito. Die Wintertransfers sitzen. Es sind nicht länger abgehalfterte, verletzungsanfällige Ex-Stars, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Da kommen mit Rode und Hinteregger zwei, bei denen man (ich) Zweifel haben kann, und dann sind beide auf Anhieb Stammspieler und feste Größen im Kader, die dem Spiel sogar ihre Stempel aufdrücken.

    Da spielt Paciencia bislang kaum eine Rolle und schafft es, in wenigen Momenten aus dem Schatten der Büffelherde zu treten. Einfach so, weil er offensichtlich die Qualität hat.

    Da geht die Mannschaft auch in der 92. Minute trotz Doppelbelastung auf das nächste Tor. Gegen Hoffenheim, in Düsseldorf. Weil der Trainer ganz offensichtlich die richtige Dosierung im Training findet.

    Das macht wirklich Freude derzeit.“

    Nicht zu vergessen Touré! Für mich auch ein ganz großartiger Neuzugang!

  84. @87: Die Strafe geht an die Eintracht.

  85. „haben wir hier alle immer den Trapper zu schlecht bewertet?“

    Ich nicht.

  86. @Max – habe ich befürchtet.

    Aber worauf stützt sich der DFB eigentlich in solchen Fällen den unschuldigen Verein (und nicht die schuldigen Täter) zu bestrafen?

    Ist jetzt kein reines Eintracht-Thema, ist mir klar. Aber ich störe mich immer wieder daran, dass man Vereine in diesen Fällen so behandelt, als wären die Fans Angestellte des Vereins oder zumindest weisungsgebunden (was sie ja wohl nicht sind) und sich deshalb der Verein auch das Verhalten SEINER Angestellten vorhalten lassen muss.

    Warum wehren sich die Vereine nicht gemeinsam gegen diese unsachgemäße „Alternativ-Bestrafung“?
    Man kann die Vereine gerne verpflichten, Präventivmaßnahmen u. ä. vorzunehmen, und natürlich bei der Aufklärung von Taten mitzuwirken (soweit das möglich ist), aber schlußendlich ist der Verein unschuldig.

  87. Gibt es schon Infos von Inter bzgl. der Verletztenliste? Icardi, Nainggolan, Brozovic & Miranda sind ja mehr als fraglich..

  88. @92: Das ist einfach eine Paralleljustiz, die der DFB eingeführt hat und an die die Vereine sich bislang halten und nicht vor zivile Gerichte ziehen (abgesehen von Waldhof Mannheim jetzt aufgrund des Punktabzuges: https://www.swr.de/swraktuell/.....l-100.html)

    Es ist natürlich hochgradig absurd, dass da extra einer sitzt und Bengalos zählt, die in den allermeisten Fällen ja überhaupt niemandem Schaden zufügen. Aber da landen wir dann ganz schnell wieder in einer sehr weit führenden Debatte, warum ausgerechnet das zu Strafen für den Verein führt und nicht andere möglicherweise sicherheitsrelevante Dinge. Vereiste Zugangswege, verschüttetes Bier auf Treppen, wildgewordene Polizisten – mir würde da so einiges einfallen, wegen dem wohl mehr Menschen pro Saison in Stadien verletzt werden, die aber keine Strafen seitens des Verbandes nach sich ziehen.

    Genauso wenig übrigens, wie wenn tatsächliche Angestellte des Vereins Menschen im Gästeblock mittels schrillem Pfeiftongerät übertönen und damit Ohrenschmerzen bei Betroffenen verursachen, wie einst der Hoffenheimer Hausmeister (natürlich in Eigenregie und völlig unbemerkt vom Verein… https://www.11freunde.de/artik.....er-affaere)

    In meinen Augen sind diese Verbandsstrafen, das habe ich ja schon öfter erwähnt, schlichtweg ein Mittel, mit dem der Verband versucht, Fanszenen zu spalten. Die meisten Menschen regen sich nicht über Pyro auf, eine Diskussion gibt es eben meist erst dann, wenn der eigene Verein – oder sogar durch Zuschauerausschlüsse der Fan selbst – bestraft wird.

  89. @ 94 Maxfanatic

    Zum letzten Absatz: Es sind Teile der Fans, die das Pyroverbot in den deutschen Stadien missachten. Nichts ist einfacher, als dies zu unterlassen. Da das aber des öfteren nicht passiert, spaltet sich die Fanszene gewissermaßen selbst. Wobei der Anteil der derjenigen unter den Fans, die das Pyroverbot gut oder schlecht finden, aus meiner Sicht keine Rolle spielt.
    Schaut man sich übrigens die bisherige Bewährungszeit an, scheint eine Strafandrohung ja durchaus zu einer gewissen Einigkeit in der Fanszene zu führen. Mit etwas Sarkasmus: so einfach kann das sein. Und der letzte, der darüber traurig sein dürfte, wird am Ende die Eintracht selbst sein. Passt also.

  90. Also ich finde mich in Max‘ letztem Absatz schon wieder.
    Eigentlich ist mir völlig egal, ob gezündelt wird oder nicht.
    Es nervt mich nur, weil danach immer der Verein meines Herzens bestraft wird.
    Aber ich bin halt auch nicht mehr jung… ;-)

  91. @Max

    In dem Moment, wo Zuschauersperren ausgesprochen werden, bin ich bei Dir, da zielt man dann auf die Selbstreinigungskräfte der Fans ab.

    Aber was ist mit Geldstrafen oder Punktabzug. Hier wird doch nur der Verein (und nicht der Fan) bestraft. Gerade beim Punktabzug greift der Verband in den sportlichen Wettbewerb ein.

  92. ZITAT:
    „@Max

    In dem Moment, wo Zuschauersperren ausgesprochen werden, bin ich bei Dir, da zielt man dann auf die Selbstreinigungskräfte der Fans ab.

    Aber was ist mit Geldstrafen oder Punktabzug. Hier wird doch nur der Verein (und nicht der Fan) bestraft. Gerade beim Punktabzug greift der Verband in den sportlichen Wettbewerb ein.“

    Naja, auch das ist bereits ein Punkt, an dem bei einigen Fans Unmut aufkommt, denn es schadet ja dem eigenen Verein wirtschaftlich. Da habe ich bereits etliche Diskussionen miterlebt (vorrangig allerdings im Internet), früher auch bei Summen, die in so einem Bundesliga-Budget nun wirklich vernachlässigbar sind. Mit der Zeit sind die Diskussionen bei derlei Kleinbeträgen allerdings merklich zurückgegangen. Gleichzeitig ist die Zahl der Pyro-Aktionen gestiegen. Der DFB hat darauf mit einer Verschärfung in Richtung Kollektivstrafen reagiert, ich schätze auch, weil mit kleineren Geldstrafen die angestrebten internen Streitigkeiten in Fanszenen eben nicht mehr erreicht wurden.

    Da das nicht wirklich gefruchtet hat, sondern es einigen Fanszenen gelungen ist, Einigkeit gegen den DFB zu demonstrieren, wurde das Rad jetzt ja wieder zurückgedreht. Aber eben nur national. International ist es das alte Lied.

  93. @95: Wie gesagt – es ist gar nicht so schwer, einzuschätzen, wieviele Leute Pyrotechnik an sich stört und wieviele mehr es bei welcher Art und Höhe der Strafe sind. Du kannst natürlich auch einfach mit „ist verboten“ „argumentieren“, aber da bist du dann ungefähr auf einem Diskussionslevel wie die Verbandsoberen. Und wie erfolgreich die diese Diskussion seit etlichen Jahren führen, sehen wir ja.

  94. Max ich bin nicht gegen Pyro, aber diese Shice mit den Böllern muss aufhören!

    Leider entgleitet euch das wohl. Das ist nicht gut.

  95. @ 99
    Solange die BL-Klubs geschlossen hinter dem Pyroverbot stehen, werden die Pyrobefürworter unter den Fans hoffentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und damit hätte ich überhaupt kein Problem.
    Erst dann, wenn bei den Klubs ein Umdenken stattfinden sollte und diese bereit sind, eine Lockerung oder Aufhebung des Pyroverbots in ihre Verbände hineinzutragen, lohnt sich eine neue Diskussion.
    Wäre ja auch noch schöner, wenn ein Teil der Fans dem Verein oder einer Stadionbetriebsgesellschaft faktisch vorgeben dürfte, was in der Stadion-/ Hausordnung steht. Plastisch: seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund?

  96. @101: Nun, das tun sie aber offensichtlich nicht mehr so konsequent. Es gibt da z.B. Meldungen aus Bremen oder Hamburg zu dem Thema (https://www.abendblatt.de/spor.....adion.html). Ich vermute, da ist auch der ein oder andere genervt, dass er sich diese ständigen Diskussionen über ein eigentlich nicht-existentes Problem antun muss. Nur weil der Verband das gerne nutzt, um die Fans, die gerne auch mal Kritik an den eigenen Machenschaften üben, zu kriminalisieren und sich Politiker mit dem Thema profilieren.

  97. Mit den Böllern bringt hier halt leider Fans die mehr auf eurer Seite stehen gegen euch auf.

  98. Bin selbst kein Pyrogegner.

    Aber solang das Idealbild vieler Pyrofans Fackelwürfe, Leuchtraketen und Böller einschließt, würde eine quasi Legalisierung oder zumindest Nicht-Sanktionierung der brav unten am Zaun abgebrannten Fackeln nur eine Verschiebung der Diskussionen bedeuten.

    Das man weniger das skandinavische, als das Balkan-Pyro-Modell im Kopf hat, könnte man der Ehrlichkeit halber auch von UF-Seite mal einräumen – wäre strategisch aber natürlich nicht so klug.

  99. Zum ansonsten gelungenen EINGANGSBEITRAG:
    was hat es denn eigentlich mit diesem wiederkehrenden
    ZDF-Bashing auf sich ?
    Also, ich kann mich an eine Menge guter Berichte im Aktuellen Sportstudio erinnern, in der die Eintracht sehr positiv rüberkam. Gerade in den letzten Jahren. Warum also immer wieder diese undifferenziert hingeworfene Schubladen-Anprangerung ?

  100. ZITAT:
    „Mit den Böllern bringt hier halt leider Fans die mehr auf eurer Seite stehen gegen euch auf.“

    Fanszene spalten ist nur dann schlimm, wenn es der DFB macht.

  101. @ 102
    Die Kriminalisierungsversuche finde ich übrigens auch masslos übertrieben. Das hängt speziell bei Herrn Beuth offenbar zudem mit einer ausgeprägten Profilneurose zusammen. Das ist eine sehr unglückselige Kombination, die einen verständigen Dialog kaum zulässt und womöglich noch überzogene Polizeieinsätze zumindest mittelbar fördert. Das ist alles überflüssig wie ein Kropf, aber das hatten wir ja auch schon.

  102. Ah! Deppendiskussion.

    ZITAT:
    „Und wer meint, Böller zünden zu müssen wie ein ganz Großer, der soll sie gefälligst auch festhalten, wenn sie explodieren.“

    Wahlweise sich daneben stellen und sämtliche Schutzhaltungen für die Ohren unterlassen.

  103. Bin mal gespannt wann Labbadia auf Schalke gehandelt wird.

    #claudia_effenberg

  104. Die Kriminalisierungsversuche durch Verbände, profilierungssüchtige Politiker und Polizei gehen mir allerdings genauso auf den Sack wie das regelmässige eingequalmt werden durch Pyro. Von überdimensionierten Kanonenschlägen ganz zu schweigen.
    Ich finde auch die Pyroshows in den Stadien nicht so geil. Es gibt Leute, die so etwas beruflich machen. Da gibt es echte Artisten darunter ….

  105. streiche Artisten und ersetze es durch Künstler ….

  106. „Du kannst natürlich auch einfach mit „ist verboten“ „argumentieren“, aber da bist du dann ungefähr auf einem Diskussionslevel wie die Verbandsoberen.“

    Ich persönlich bewege mich durchaus auf dieser Argumentationsebene. Das hat mit Obrigkeitshörigkeit oder ähnlichem wenig zu tun. Das war noch nie mein Ding. Schon früher bei der Bundeswehr nicht.

    Es gibt ja durchaus rationale Argumente, die für ein Verbot dieser Pyro-Vorführungen mitten unter eng versammelten Personen sprechen. Zumal halt auch immer wieder Auswüchse wie z.B. Böllerwürfe oder Raketenabschüsse vorkommen.

    Im Straßenverkehr gibt es auch diverse Verbote oder Beschränkungen, die ich übertrieben finde. Ich muss mich trotzdem daran halten Deshalb erübrigt sch da für mich jegliche Diskussion.

  107. Bei dem Böller gestern hat sich auch der Eurosport Reporter erschrocken.
    Der hätte mal in Rom im Block stehen müssen…

  108. @112: zu Beschränkungen im Straßenverkehr ich erweitere mal deine Argumentation für die Pyromanen, so würde deren Argumentation aussehen:

    warum darf jemand mit einem nagelneuen Auto mit Performance Bremsen und top reifen, der dem Alter geschuldet eine viel schnellere Reaktionszeit hat eigentlich nicht schneller fahren als ein 70 jährigen mit verrosteten Bremsen und mürben Reifen, der dadurch einen viel längeren Bremsweg hat

  109. ZITAT:
    „jemand mit einem nagelneuen Auto mit Performance Bremsen und top reifen, ….“

    Der sollte schon mal überhaupt nicht fahren dürfen, der ist mir von vorneherein suspekt

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „jemand mit einem nagelneuen Auto mit Performance Bremsen und top reifen, ….“

    Der sollte schon mal überhaupt nicht fahren dürfen, der ist mir von vorneherein suspekt“

    ich meinte nicht getunte „Poser-Bremsen“, sondern wirklich technisch bessere. Die müssen kann auch keine grell lackierte Sättel haben

  111. ZITAT:
    „Bei dem Böller gestern hat sich auch der Eurosport Reporter erschrocken.
    Der hätte mal in Rom im Block stehen müssen…“

    Depp!

  112. @112: Jou, darum gehts aber nicht, sondern darum, wie die Realität ist und wie mit ihr umgegangen wird. Und da scheint die „Ist halt verboten“-Einstellung nun jedenfalls in den vergangenen Jahren nicht den erwünschten Erfolg (für alle Seiten) gebracht zu haben, oder siehst du das anders?

    Wie gesagt, kann man natürlich trotzdem so weiter fahren den Stiefel, ist ja ein valides Argument. Aber dann wird sich die Situation nicht ändern.

  113. und meine Argumentation war übrigens teilweise ernst gemeint. Jedes Individuum hat unterschiedliche Voraussetzungen und ich unterstellt, dass es Menschen gibt die verantwortlich voll mit Pyro umgehen, nur wie willst Du das Prüfen wer genau Pyro zünden darf, also entscheidet man sich der einfachheit halber für ein generelles verbot.

    Oder möchte hier jemand (inkl. der Ultras) das plötzlich 5 jährige mit Pyrofackel durch die Sitzreihen rennen?

  114. scheiße, was tippe ich da?!?!? Deutsch 6

  115. Es hat sich ein Artikel unter ‚Das könnte Sie auch interessieren“ versteckt.
    Wer Lust auf ein Tänzchen mit Paciencia hat, bitte schön.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....45986.html

  116. Morgen wollen sie in München Fans anzünden. Schlimm!

  117. „Und da scheint die „Ist halt verboten“-Einstellung nun jedenfalls in den vergangenen Jahren nicht den erwünschten Erfolg (für alle Seiten) gebracht zu haben, oder siehst du das anders?“

    Wie würde denn der „erwünschte Erfolg (für alle Seiten)“ Deiner Meinung nach aussehen?

  118. übrigens mal eine ernst gemeinte Frage: Da ich ja nie im Stadion bin und wenn überhaupt irgendwo weit weg auf der Gegentribüne, es mir somit eigentlich egal sein kann stört mich am Pyro in erster Linie der Rauch, gibt es da eigentlich nicht auch zeug was weniger raucht aber genauso hell ist?

  119. ZITAT:
    „Morgen wollen sie in München Fans anzünden. Schlimm!“

    Brüller. Aber bei denen sitzt der Innenminister ja mit auf der Ehrentribüne.

  120. „Brüller. Aber bei denen sitzt der Innenminister ja mit auf der Ehrentribüne.“

    Ich hab zur Sicherheit mal den Beuth informiert.

  121. „gibt es da eigentlich nicht auch zeug was weniger raucht aber genauso hell ist?“

    Ein gut gezapftes Binding Römer Pils?!
    🍺

  122. ZITAT:
    „Brüller. Aber bei denen sitzt der Innenminister ja mit auf der Ehrentribüne.“

    Ich hab zur Sicherheit mal den Beuth informiert.“

    Beckmann wird ja auch da sein, wenn die Kinder brennen.

  123. ZITAT:
    „Beckmann wird ja auch da sein, wenn die Kinder brennen.“

    Ist Beckmann nicht der Nazi-Barde und Kerner für brennende Kinder zuständig?

  124. Konnt die eh nie auseinanderhalten.

  125. wer von beiden ist mit der Hockeyspielerin zusammen?

  126. „der Nazi-Barde“

    ? Der kleine becki hatte sich doch nur verlaufen!?

  127. ZITAT:
    „Ein gut gezapftes Binding Römer Pils?!
    🍺“

    Passt beides erzeugt Magengrimmen.

  128. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein gut gezapftes Binding Römer Pils?!
    🍺“

    Passt beides erzeugt Magengrimmen.“

    Ja, so ab dem zwanzigsten..

  129. @123: Also im Idealfall: Keiner wird verletzt und es gibt kein unnötiges Trara um Sachen, die keinen wirklichen Schaden anrichten. In meinen Augen ist eine wirkliche Legalisierungs-Debatte hier in Deutschland nicht zielführend, weil Bürokratiemonster. Es würde einfach ausreichen, wenn man einer Sache, die für weniger Verletzte in Fußballstadien sorgt, als es Pfefferspray von Polizisten tut, einfach nicht diese Wichtigkeit beimisst, sondern sie – wie es ja früher der Fall war und anderswo der Fall ist – halbwegs toleriert. Auswüchse mit erheblichem Einfluss auf den Spielverlauf oder Verletzungsfolgen kann man ja immer noch bestrafen. Wie gesagt, es gibt sowohl im Stadion als auch im sonstigen Leben etliche Gefahrenquellen. Wenn man um diese eine nicht so ein Bohei machen würde, würde glaube ich auch für manche der Reiz an Pyro erheblich sinken und ein normaler Umgang damit möglicher. Ist aber eben politisch nicht gewollt und so wird da weiter ein Symbolkampf ausgetragen werden.

  130. @136. das Problem ist aber auch, dass in Modernen Stadien ohne Tartanbahn und mit mehr oder minder kompletter Überdachung die Einschränkung durch die Rauchentwicklung größer ist als früher. Wenn ich mich richtig an das Waldstadion erinnere wäre da das Problem viel geringer, weil der Rauch in null komma nix weggezogen ist.

  131. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=ZzMIcWyhwDE“

    Das ist ein perfektes Beispiel… Klar ist eine brennende Fackel potentiell gefährlich. Wenn ich mir allerdings mein Feuerzeug an die Polyesterjacke halte, dann brenne ich auch ziemlich schnell. Ich kann auch meine Socken anzünden und das wäre gefährlich. Feuerzeug sowie Socken darf ich aber ins Stadion mitnehmen. Und natürlich kann es auch Verletzungen zur Folge haben, wenn man eine brennende Fackel wirft, wie in Rom. Ist aber tatsächlich allein aufgrund der Flugdauer und -bahn meist unwahrscheinlich, da sind z.B. Toilettenschüsseln, volle Hartplastikbecher, Sitzschalen oder Steine auch nicht zu unterschätzen. Findet man alles aber in etlichen Fußballstadien.

  132. Jessas, die Arbeitswoche abgeschlossen und jetzt geht das Kribbeln los.

    Nervoso.

  133. Es ist halt so, dass bei öffentlich Veranstaltungen jemand für die Sicherheit sorgen muss und im Zweifel auch haftet wenn was passiert. Insofern wird Pyro nie legalisiert werden. Damit kann man sich abfinden oder nicht. Man sollte sich bei der Ausgangslage aber auch nicht wundern, dass der Veranstalter und die Ordnungsbehörden dagegen vorgehen (müssen).

  134. Warum muss eigentlich Pyro in Fußballstadien sein?
    Jetzt erzähle mir keiner, dass das für ganz tolle Stimmung sorgt. Das ist Unfug.
    Bei keinem anderen Event, bei keiner anderen Sportart wird gezündelt. Warum also gerade beim Fußball?

  135. @140: Völlig richtig. Deshalb gehe ich davon eben auch nicht aus bzw. halte eine Debatte in die Richtung nicht für wirklich sinnvoll. Es geht mir nur darum, dass das ganze Pyroding eben nicht größer gemacht wird, als es ist, in Hinblick auf die Gefährlichkeit. Ich hab in meinem Leben schon neben etlichen pyrotechnischen Artikeln gestanden und mir fallen ad hoc hunderte Situationen ein, bei denen meine Gesundheit mehr gefährdet gewesen wäre. Auch im Stadion.

    Und es gäbe ja gerade in diesen Tagen auch hier wirklich andere Dinge rund um Eintracht, die man diskutieren könnte. Und das ist ein gutes Stichwort, ich verabschiede mich jetzt nämlich mal in Richtung Dolce Vita.

  136. @141: Und das ist schlicht und einfach falsch. :-)

  137. Barvo der Kerner, diese Leidenschaft..;-)
    Zur „Deppendisskussion“ sag ich’s mal mit dem eh. Präfekten von Lutetia, Gracchus Überdrus: Mäxchen, Euer Ultra Stalinismus macht mich richtig
    schlapp,schlapp,schlapp..🤗

  138. ZITAT:
    „@141: Und das ist schlicht und einfach falsch. :-)“

    Was daran ist falsch?

  139. ZITAT:
    „… Bei keinem anderen Event, bei keiner anderen Sportart wird gezündelt. Warum also gerade beim Fußball?“

    Nacht-Skispringen, Nacht-SkiSlalom, Eis-Speedway …

  140. ZITAT:
    „Was daran ist falsch?“

    Alles.

  141. Inter, Inter, vaffanculo!

  142. „Das ist ein perfektes Beispiel… Klar ist eine brennende Fackel potentiell gefährlich. Wenn ich mir allerdings mein Feuerzeug an die Polyesterjacke halte, dann brenne ich auch ziemlich schnell. „

    Diesen Kerner-Auftritt fand ich ja auch abstrus. Vor allem, wie lange der gebraucht hat, bis es ihm gelang, die Klamotten von der Puppe in Brand zu setzen.

    Das geht mit einer brennenden Kerze leichter. Hab‘ ich mal erlebt bei einer Kommunion in einer Kirche (übrigens zufällig in Idstein, aber das nur nebenbei). Da hat sich so ein Kleiner mit einer Kerze das Nylon-Hemd in Brand gesetzt. Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen eines Verwandten konnte Schlimmeres verhindert werden.

    Bringt uns aber hinsichtlich der Pyro-Diskussion auch nicht weiter.

  143. Das mit Rebic macht mich echt kirre. Was hat der denn nun genau diagnostisch?

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was daran ist falsch?“

    Alles.“

    Ist das Dein einziges Argument?

  145. Nerazzuro pezzo di merda!

    *klatschklatschklatsklatschkaklatschklatsch*

  146. ZITAT:
    „Ist das Dein einziges Argument?“

    Du hast doch argumentfrei angefangen.

  147. ZITAT:
    „Das mit Rebic macht mich echt kirre. Was hat der denn nun genau diagnostisch?“

    Ich befürchte zwei bis drei Monate konservative Behandlung.

  148. ZITAT:
    „Es würde einfach ausreichen, wenn man einer Sache, die für weniger Verletzte in Fußballstadien sorgt, als es Pfefferspray von Polizisten tut, einfach nicht diese Wichtigkeit beimisst, sondern sie – wie es ja früher der Fall war und anderswo der Fall ist – halbwegs toleriert. Auswüchse mit erheblichem Einfluss auf den Spielverlauf oder Verletzungsfolgen kann man ja immer noch bestrafen. Wie gesagt, es gibt sowohl im Stadion als auch im sonstigen Leben etliche Gefahrenquellen. Wenn man um diese eine nicht so ein Bohei machen würde, würde glaube ich auch für manche der Reiz an Pyro erheblich sinken und ein normaler Umgang damit möglicher.“

    Klingt vernünftig. Zumindest nicht nach „Stalinist“.

    Da jedoch nicht damit zu rechnen ist, dass ein „Bohei“ von allen Seiten versachlicht wird, werde ich darauf wohl vergeblich warten.

  149. „Ist das Dein einziges Argument?“<
    Du hast doch argumentfrei angefangen."

    Nenne mir mal eine Sportart, bei der die Zuschauer Pyro abbrennen, Fußball natürlich ausgenommen.
    Und die meisten Zuschauer in einem Fußballstadion kommen auch ohne Pyro in Stimmung.

  150. Den Pyroismus in seinem Lauf halten weder Beuth, Ochs noch Esel auf!!!

  151. Skispringen, Nachtslalom in Schladming…

  152. ZITAT:
    „Skispringen, Nachtslalom in Schladming…“

    Basketball

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das mit Rebic macht mich echt kirre. Was hat der denn nun genau diagnostisch?“

    Ich befürchte zwei bis drei Monate konservative Behandlung.“

    und dann ?

  154. In Griechenland auch beim Wasserball.

  155. Basketball? Freiplatz in der Bronx vielleicht.

  156. Tour de France…

  157. ZITAT:
    „Biathlon, Basketball.“

    Ok, im Wintersport kenne ich mich nicht aus.
    Von Pyro beim Basketball habe ich in Deutschland noch nichts gesehen.

  158. Inter merda, Inter merda, Inter merda, Inter, Inter merdaaa!

  159. Was sind „andere Sportarten“?

  160. ZITAT:
    „Was sind „andere Sportarten“?“

    In diesem Zusammenhang wohl alles außer eben Fußball.

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das mit Rebic macht mich echt kirre. Was hat der denn nun genau diagnostisch?“

    Ich befürchte zwei bis drei Monate konservative Behandlung.“

    und dann ?“

    Ich sag’s lieber nicht…..

  162. ZITAT:
    „Inter merda, Inter merda, Inter merda, Inter, Inter merdaaa!“

    Interessiert die Herrschaften hier offenbar nicht (genug).. 😡

  163. ZITAT:
    „Und es gäbe ja gerade in diesen Tagen auch hier wirklich andere Dinge rund um Eintracht, die man diskutieren könnte….“

    Wie wahr. Schönen Abend.

  164. Wir gehn einfach Mal zum SC 1880 und brennen da was ab. Dann hammers da auch.

  165. „Merda“ ist vermutlich Fäkalsprache?

  166. ZITAT:
    „Ok, im Wintersport kenne ich mich nicht aus.
    Von Pyro beim Basketball habe ich in Deutschland noch nichts gesehen.“

    Du hast also keine Ahnung und einfach mal irgendwas behauptet. Sauber .

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und es gäbe ja gerade in diesen Tagen auch hier wirklich andere Dinge rund um Eintracht, die man diskutieren könnte….“
    Wie wahr. Schönen Abend.“

    Eigentlich denke ich das auch.

  168. Es wurden gestern Böller gezündet die sogar im TV einen Schlag getan haben – und hier wird über Fackeln diskutiert. Zeigt schon das erste Mal die Hirnlosigkeit einiger Leute.

    Dazu ist wohl Nürnberg in Vergessenheit geraten. Dort hat jemand, in Ausübung seines Jobs, einen körperlichen Schaden erlitten. BTW: der Betreuende dieses Blogs hat ebenfalls schlechte Erfahrungen damit (korrigiere mich Stefan, falls ich falsch liege). Nur, um mal eine emotionale Bindung zu ermöglichen. Nennt sich Empathie.
    Möglicherweise wollte derjenige gar nicht am Fußballspiel teilhaben, sondern einfach nur a) ermöglichen, dass alle Fans (auch Ultras) in der Folge was davon haben und b) er Geld verdienen kann.

    Nun, ein Böller hat dieser Person das Gehör kaputt gemacht. In meinen Augen ist das also eine Waffe. Und die gehört nicht ins Stadion. So wenig wie z.B. Messer die andere Menschen ebenfalls verletzen können.
    Das Ding gehört nicht gezündet. Egal ob unter Aufsicht oder sonstwas.

    Wer jetzt noch Böller (von gestern) toleriert, klein reden möchte oder gut findet hat den Schlag noch nicht gehört. Wer dann noch weiter dagegen redet ist in meinen Augen ein asoziales Arschloch. Weil die Person sich einen Scheißdreck um erwiesene schädliche Folgen kümmert. Da kenne ich jetzt so wenig Rücksicht wie die achsotollen Superfans die die Dinger gestern gezündet haben oder geil fanden.
    Du bist rücksichtslos? Dann bin ich es auch! Depp!

  169. @Merseburger: In der Kirche gab es schon immer Pyro, Drogen und Schlimmeres

  170. Ehrlicherweise sollte man aber schon berücksichtigen, dass das Dingens ursprünglich aus dem Fußball stammt.

    Aber irgendwas scheint ja dran zu sein.

    Für so nen Scheiß bin ich ja früher extra nach Italien gefahren.

    Ach. Ich fahr wieder nach Italien. Ins San Siro. Curva Sud.

    MIT DER EINTRACHT!!!!!

  171. Du hast also keine Ahnung und einfach mal irgendwas behauptet. Sauber .“

    Wintersport interessiert mich nicht sehr. Wenn dort aber in großem Umfang Pyro stattfände, hätte man sicher schon davon gehört.
    Aber von mir aus, brennt also weiter Pyro bei Eintrachtspielen ab und schadet diesem Verein.

  172. „BTW: der Betreuende dieses Blogs hat ebenfalls schlechte Erfahrungen damit (korrigiere mich Stefan, falls ich falsch liege).“

    Richtig.

  173. im wurde ja geraten: Geh Pauli.

    „Die Zeit“ müsste eigentlich eine akzeptable Quelle oder zu konservativ?

    https://www.zeit.de/hamburg/20.....-derby-hsv

  174. ZITAT:
    „“Merda“ ist vermutlich Fäkalsprache?“

    Eigentlich Italienisch.

  175. Disclaimer: Ich will da kein Pyro.

    (Bevor mir heut Nacht der Beuth vor der Tür steht.)

    Ernsthaft nicht, denn ich will mit nach Baku.

  176. Es wurde geschrieben, es gäbe nur beim Fußball Pyro – nur darauf habe ich geantwortet
    Bin übrigens kein Fan von Pyro, aber auch kein expliziter Gegner.

    Bei Böllern gibt es für mich dagegen keinerlei Fragezeichen. Die gehören definitiv nicht ins Stadion, wo Menschen nicht ausweichen können. Der immer wieder herangezogene Vergleich mit Silvester hinkt derbe. Und kam nur mir bei der bescheuerten Böllerzündung gestern ein schlimmer Backflash an das Spiel Frankreich – Deutschland damals in Paris, als wirkliche Bomben detonierten?

    Spätestens seit den Fällen mit Georg Koch und beim Spiel Osnabrück/Münster sollte das selbst dem hohlsten Fan klar sein, dass die Dinger nix in menschenüberfüllten Stadien zu suchen haben. Da endet meine Solidarität echt:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.1751328
    https://www.zeit.de/sport/2012.....e-muenster
    https://www.youtube.com/watch?.....8kVnSTLCwo

  177. Mwa:
    Das Schiedsrichtergespann für #InterSGE steht fest!
    Ovidiu Alin Hategan (ROU)
    Octavian Sovre (ROU)
    Sebastian Eugen Gheorghe (ROU)
    Radu Adrian Stefan Ghinguleac (ROU)
    https://twitter.com/Eintracht/.....1759233024

  178. ZITAT:
    „Mwa:
    Das Schiedsrichtergespann für #InterSGE steht fest!
    Ovidiu Alin Hategan (ROU)
    Octavian Sovre (ROU)
    Sebastian Eugen Gheorghe (ROU)
    Radu Adrian Stefan Ghinguleac (ROU)
    https://twitter.com/Eintracht/.....1759233024

    Könnte man da nicht irgendwie noch Felix Zwayer einbinden??!

  179. Die Briten demontieren sich gänzlich

  180. ZITAT:
    „Die Briten demontieren sich gänzlich“

    Läuft.

  181. Ich war in Brøndby im Block, als ein Vollhonk nach dem Spiel meinte, schnell nochmal seinen Böller zu entsorgen. Der war die ultimative Spassbremse, hat hoffentlich auch kassiert.

    Wenns in der Hand bleibt ist es mit mir okay.

  182. ZITAT:
    „Die Briten demontieren sich gänzlich“

    Mays Stimme klingt im Livestream gerade wie Rod Stewart

  183. Böller und Pyro auf oder in Richtung von Personen zu werfen ist Körperverletzung.

    Aber als Kind der 90er, der auf Sat.1 mit ran für Fußball angefixt wurde, wurde mir immer der Betzenberg als „uneinnehmbar“ und „stimmungsvoll“ angepriesen (Abbildung ähnlich):
    https://www.youtube.com/watch?.....vi3Qs61F0k

    Mir scheint, daß Pyro in Stadien das Feinstaub in Innenstädten ist. Eine vollkommen vermachete Diskussion widerstreitender Interessen, wo eine Seite die ganz große Keule schwingt.

    In Kaiserslautern sind in den 90er nicht hunderte Menschen verbrannt. Übrigens auch nicht am letzten Wochenende auf Pauli.

    In Lautern fand man das damals dufte und das Privatfernsehen hat fleißig mitgemacht.

    Auf Pauli findet gerade ein Kampf um die Deutungshoheit in der Fanszene statt (und nicht nur da. In dieser Stadt geht gerade viel kaputt). Da lagern sich unterschiedliche Interessen an.Das muss man dazudenken.

    Ansonsten verdienen Leute in Clownsmasken genauso behandelt zu werden.

  184. ZITAT:
    „Ich war in Brøndby im Block, als ein Vollhonk nach dem Spiel meinte, schnell nochmal seinen Böller zu entsorgen. Der war die ultimative Spassbremse, hat hoffentlich auch kassiert.“

    Solche Typen würde ich sogar innerhalb des Blocks an die Polizei ausliefern. Da endet die Solidarität. Das ist bewusst in Kauf genommene Körperverletzung. Das stimmt hoffentlich auch Maxfanatic zu. Oder?

  185. ZITAT:
    Mays Stimme klingt im Livestream gerade wie Rod Stewart“

    Pfeifen auf dem letzten Loch

  186. wenn ich den Rees-Mogg höre und sehe wünsche ich mir inständig, dass die Briten endlich gezeigt bekommen, dass das Empire weit weg ist und keiner mehr was mit Ihnen zu tun haben will.

    Der hat wohl vergessen, dass er keine Rotröcke mehr hat, die er durch die Gegend schicken kann.

  187. ZITAT:
    „Wer von euch war das?
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....46880.html

    Langt nicht für Hinti, Trapp, Rode.

  188. Die könnten da im Unterhaus mal alle zusammen „We will rock you“ singen.
    Und könnten dafür ja noch extra die Queen einladen.

  189. Nach dem ganzen Pxrogedöns mal was angenehmes
    https://www.gmx.net/magazine/u.....l-33605066

  190. Ich glaube, ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass ich kein Freund von Böllern bin. Die unangenehmsten Situationen mit Böllern hatte ich allerdings außerhalb von Fußballstadien. Und mich nimmt es doch öfters mal wunder, wieviele derjenigen, die im Fußballkontext am lautesten gegen Böller brüllen, an Silvester dann einen nach dem anderen hochgehen lassen und dem Nachbarn in den Garten schleudern… Damit seid aber nicht ihr gemeint, ihr seid hier ja zu alt für so Späße. ;)
    Auch da finde ich die Debatte also irgendwie unausgewogen. Wenn ein Böller dorthin fliegt, wo niemand steht (leerer Block, Graben, Tartanbahn), stört er mich übrigens auch nicht. Mir sind jetzt auch nicht viele andere Vorfälle aus den letzten Jahren in Erinnerung. Gleichwohl ist es natürlich ein Risiko, wenn der Werfer nicht richtig werfen kann. Wie gesagt, ich brauchs nicht.

    Piefke ist hier übrigens ein richtig schönes Beispiel. Ja, warum hast du denn bei anderen Sportarten noch nichts von Pyro gehört? Weil die Medien es seltenst erwähnen. Selbstredend kommt das im Fußball gehäufter vor, anderswo ist es aber ebenso in Menschenmengen und wird eben nicht so dramatisiert. Die Sportarten wurden hier schon genannt. Und da liegt der Hase nämlich im Pfeffer: Da gibt es keinen Verband, der ein Interesse daran hat, daraus eine Debatte zu machen und keine Politiker, die sich damit profilieren (oder von ihren Kumpels in den Verbänden in Stellung gebracht werden). Und prompt hat der Ottonormalpiefke noch nie etwas davon gehört und hat auch kein Problem damit. Abgerundet wird das Ganze dann nur noch vom beleidigten Abgang mit dem „schadet weiter dem Verein“ – da waren wir heute in der Debatte ja nun auch schon ein Stück weiter, oder? Wenn es diesen User nicht gäbe, man müsste ihn wirklich malen… :-)

  191. Gab es irgendwo eigentlich schon mal ein ausführliches Interview mit Ben Manga?
    Würde mich echt interessieren. Der Typ scheint ja wirklichauch großen Anteil am derzeitigen Höhenflug zu haben und doch weiß man nur ziemlich wenig über ihn.
    Hat die FR den schon mal angefragt? Oder hat der grundsätzlich keinen Bock?

  192. Vor wenigen Tagen ploppte kurz das Gerücht auf, dass AS Roma an Manga dran wäre – die suchen einen Sportdirektor. Bin heilfroh, dass es wohl wegen purem Geblubber niemand übernommen hat.

  193. @201

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Stimme zwar nicht in allem überein (gerade der hinkende Vergleich mit Silvester), aber du hast dich nicht um eine klärende Antwort gedrückt, nachdem ich dich namentlich nannte. Dafür definitiv Respekt.

  194. @204

    Die sollen Stefan Effenberg holen

  195. ZITAT:
    „Gab es irgendwo eigentlich schon mal ein ausführliches Interview mit Ben?“

    Das FAZ Interview aus 2017 ist das einzige, das mit bekannt ist und was ich sehr interessant fand. Macht einen selbstbewussten und leidenschaftlichen Eindruck. Und ich glaube, dass er gerade wegen seiner Hautfarbe auch einen besonderen Zugang zu farbigen Spielern haben kann, weil es zeigt, dass Frankfurt und die Eintracht wirklich international ist. Ist glaube ich nicht bei allen Vereinen der Fall.

  196. Da merkt man mal wieder, wie schnell das Geschäft ist: über wen hatte Bobic gesagt „Aber er hat gute Anlagen. Er ist ein Büffel, schnell und hat ein gutes Kopfballspiel“, urteilt der Eintracht-Sportvorstand.“?

  197. Schalke glaubt ans Weiterkommen.

  198. @207

    ah okay, danke. Das hatte ich noch nicht gelesen.
    Dass die eigene Hautfarbe im Jahr 2018 immer noch miteintscheidend ist, wo man hingeht oder arbeitet, ist unfassbar schlimm. Aber leider traurige Realität. Fuck Racism!!
    Umso geiler, dass er bei uns ist. United Colours of Bembel.

  199. ZITAT:
    „Schalke glaubt ans Weiterkommen.“

    Jetzt wohl nimmer.

  200. ZITAT:
    „Schalke glaubt ans Weiterkommen.“

    Nur noch drei

  201. Magst du mir dann noch erklären, warum der Vergleich mit Silvester hinkt? Da laufen zumindest hier in der Stadt säckeweise Besoffene herum, die ihre Böller überallhin schleudern (und auch mal Raketen auf Kopfhöhe abfeuern).

  202. Zitat Kommentator: Den Elfmeter hätte kein Schiri von der Insel gegeben.

    Den Collum kennt er anscheinend nicht.

    Puh…S04

  203. Was der Glaube so alles bewegen kann.

  204. Klatsche für Schalke. Immer wieder schön. Gegen diesen Gegner allerdings fällt es mir schwer mich zu freuen.

  205. Von Frühlingsauftakt direkt nach Mailand zum nächsten Empfang:
    https://mobile.twitter.com/ein.....ht?lang=de
    Und der Harsewinkler ist dann doch bestimmt auch dabei. Sei ihm gegönnt.

  206. Läuft doch gar nicht so schlecht für Schalke.
    Wenn man jetzt oft genug trifft. kommt man wegen der Auswärtstorregel weiter.
    Das war ganz leichtsinnig von ManCity so viele Tore schießen.

  207. EF-#Infotweet:
    Co-Trainer Christian Peintinger wird unseren gesperrten Chefcoach Adi Hütter morgen bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen @Inter vertreten
    #SGEuropa #InterSGE

  208. Volle Konzentration auf die Liga!
    Wobei das momentan natürlich nicht so erhebend ist.

  209. 04 meine ich natürlich.

  210. Dürfen diese Engländer eigentlich noch in diesem Europa mitkicken?

  211. Diese Polen Böller Scheiße geht mir so auf den Sack. Auch an Silvester. Die Dinger gehören den Besitzern im After gezündet.

  212. ZITAT:
    „Dürfen diese Engländer eigentlich noch in diesem Europa mitkicken?“

    Die dürfen Europa gerade zeigen, wie’s geht.

  213. @222: Empire Meisterschaft gibts dann. Wird größer als die WM.

  214. ZITAT:
    „Dürfen diese Engländer eigentlich noch in diesem Europa mitkicken?“

    Kommt auf die Visa an. Die muss die EU ja nicht genehmigen ohne EU-Reisefreiheit.

  215. CR7 und sonst nix.

  216. CR7 rules the world

  217. ZITAT:
    „Magst du mir dann noch erklären, warum der Vergleich mit Silvester hinkt? Da laufen zumindest hier in der Stadt säckeweise Besoffene herum, die ihre Böller überallhin schleudern (und auch mal Raketen auf Kopfhöhe abfeuern).“

    Ja gerne. Ich mag Böller grundsätzlich nicht, auch nicht an Silvester. Bei Silvester rechnet aber jeder mit Böllern, d.h. man ist im erlaubten Zeitfenster (!) darauf vorbereitet (außerhalb des Zeitfensters übrigens strafbar).
    Außerdem ist ein Stadion eine Art geschlossener Raum, in dem Menschen auf engstem Raum zusammenstehen/sitzen, also nicht wirklich ausweichen können. Es gibt nicht wirklich „leere Blocks, Graben, Tartanbahn“, wie du schriebst. Das ist schlicht Humbug Überall sind in unmittelbarer Nähe mindestens Ordner, Fotografen (frage mal Stefan Krieger) oder eben Spieler, wenn die Böller wie in den verlinkten Fällen mal wieder auf dem Spielfeld landen.

    https://youtu.be/MRPmws9q-Nc?t.....=165
    https://www.youtube.com/watch?.....jnxcdMqCLc
    https://sportbild.bild.de/vide.....sport.html
    https://youtu.be/T4TKazWo9o8?t.....=619

  218. Riederwälder Eck

    Immer noch Pyro? Gähn.

  219. S04 blamabel.

  220. ZITAT:
    „Immer noch Pyro? Gähn.“

    Gegen diese Pyroverfechter hat man argumentativ keine Chance.
    Glauben die wirklich, sich gegen die Verbände durchzusetzen und eine Legalisierung zu erreichen?
    So lange dies nicht so ist, schaden sie dem Verein, der mit Geldstrafen oder Geisterspielen bestraft wird.
    Ist halt so.

  221. ZITAT:
    „Immer noch Pyro? Gähn.“

    Hab nur auf Frage geantwortet. Außerdem ging es um Böller, nicht Pyro. Kleiner, aber doch entscheidender Unterschied (Gesundheitsgefahr). Aber egal.
    War jetzt definitiv mein letzter Beitrag zum Thema. Danke. Bitte.

  222. Bauern morgen nur auf Sky?
    (Das ich nicht habe, also im Pub)

  223. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer noch Pyro? Gähn.“

    Hab nur auf Frage geantwortet. Außerdem ging es um Böller, nicht Pyro. Kleiner, aber doch entscheidender Unterschied (Gesundheitsgefahr). Aber egal.
    War jetzt definitiv mein letzter Beitrag zum Thema. Danke. Bitte.“

    War nicht gegen Dich persönlich.

  224. Schalke liegt inzwischen so oft 0-4 hinten, dass der Witz dazu schon einen Bart hat.

  225. Am Beispiel Schalke sieht man schön was passieren kann, wenn man gezwungen ist mit den Großen zu pinkeln.

  226. Würde so gerne jetzt am Sonntag gegen Schalke spielen. Die sind grad voll Opfa.

  227. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Am Beispiel Schalke sieht man schön was passieren kann, wenn man gezwungen ist mit den Großen zu pinkeln.“

    Wie meinst du das genau?

  228. Schalke 05! Finde den Fehler ….. ;-)

  229. Ich bin schon froh, dass sich Okapi fußballerisch verändert hat.

  230. Eine fußballerisch limitierte Mannschaft wird Vizemeister, spielt daher CL, kriegt eine gehobene Euroleague Gruppe zugelost, verschlechtert sich in Vergleich zur vorigen Saison und kriegt dann bei einem wahren CL Aspiranten sehr deutlich jegliche Grenzen aufgezeigt.

  231. ZITAT:
    „Am Beispiel Schalke sieht man schön was passieren kann, wenn man gezwungen ist mit den Großen zu pinkeln.“

    Wirt werden ja nicht gezwungen, wir machen das nächste Saison freiwillig.

  232. Schalke ist Schalke. Von denen kann man nichts lernen.

  233. ZITAT:
    „Immer noch Pyro? Gähn.“

    Geh halt mit’m Hund oder ins Beet.

  234. Richtig, 05 und es ist noch nicht vorbei …. 🤪

  235. ZITAT:
    „Schalke 05! Finde den Fehler ….. ;-)“

    Ich habe ihn gefunden.

  236. ZITAT:
    „Dürfen diese Engländer eigentlich noch in diesem Europa mitkicken?“

    Welche Engländer?

  237. Mich würde mal die Quote interessieren, wenn man jetzt noch auf Schlakke wettet.

  238. Riederwälder Eck

    So Schalke, jetzt müsst ihr aber langsam mal Gas geben.

  239. Aua, jetzt wird es lächerlich ….

  240. zweistellig wäre schön

  241. Schalke schenkt ab. Ob das nicht doch Spuren in den Köpfen hinterläßt? Von Aufbäuen jedenfalls keine Spur.

  242. Nur noch drei.

  243. Fährmann auf Niveau von damals bei uns.

  244. Wenn Schalke das Spiel noch gewinnt, sind sie auf Grund der Auswärtstore weiter! 😂😂😂😂😂

  245. Den Elfer kann er nicht geben. Der stolpert doch über seine eigenen Füße.

  246. Ich glaube an Schalke.

  247. ZITAT:
    „Fährmann auf Niveau von damals bei uns.“

    Was soll er denn machen?
    Er steht da in einer Schießbude.

  248. Fährmann hatte auch schon bessere Abende…

  249. Ein Frankfurter Bub steht kurz vor dem CL-Viertelfinale

  250. ZITAT:
    „Eine fußballerisch limitierte Mannschaft wird Vizemeister, spielt daher CL, kriegt eine gehobene Euroleague Gruppe zugelost, verschlechtert sich in Vergleich zur vorigen Saison und kriegt dann bei einem wahren CL Aspiranten sehr deutlich jegliche Grenzen aufgezeigt.“

    … und letztlich bekommen sie gefühlt die dreifache Kohle von dem was die Eintracht einpackt (als alleiniger Vertreter in der EL)

  251. Langsam wirds peinlich, selbst für Schalke.

  252. CR 7 vs. SO 7

  253. ZITAT:
    „Fährmann auf Niveau von damals bei uns.“

    Remember the Raul..

  254. ZITAT:
    „CR 7 vs. SO 7“

    +1

  255. ZITAT:
    „Gegen diese Pyroverfechter hat man argumentativ keine Chance. ….“

    Du hast es bisher nicht mit Argumenten versucht.

  256. ZITAT:
    „Fährmann hatte auch schon bessere Abende…“

    Wie sie den bei Schalke dauernd in die Nationalelf schwätzen wollten ….

  257. Hätten ruhig noch ein paar Tore fallen köönen.

  258. ZITAT:
    „Hätten ruhig noch ein paar Tore fallen köönen.“

    ja, Mancity hat mich wirklich enttäuscht

  259. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer noch Pyro? Gähn.“

    Geh halt mit’m Hund oder ins Beet.“

    Denke drüber nach….

  260. Glückwunsch Emre Can

  261. Macht der griezelmann noch einen?! 97.

  262. Net schlecht, der 7er von Turin, wär das einer für uns?

  263. ZITAT:
    „Net schlecht, der 7er von Turin, wär das einer für uns?“

    Haller ist besser

  264. ZITAT:
    „Net schlecht, der 7er von Turin, wär das einer für uns?“

    Muss erstmal googeln, wer das ist.

  265. Pfff, die haben nur einen der Tore macht. Provinziell.

  266. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Net schlecht, der 7er von Turin, wär das einer für uns?“

    Haller ist besser“

    Falls der Helmut mal ein Päuschen braucht … ?

  267. CR7 wie er von Hase und Gelson zur Sau gemacht wird weil er zu wenig läuft – Au ja, dass will ich sehen😀

  268. ZITAT:
    „Scherbenhaufen“

    Mein Mitleid ist enden wollend

  269. BLÖD schreibt:
    HAND-MÄRCHEN BEI FORTUNA-PLEITE
    Eurosport sauer auf die DFL

    Weil ich dieses schändliche Blättchen grundsätzlich nicht verlinken will, kopier ich den Text mal hier rein, weil doch ganz interessant:

    [Edit. Nö. Klauen kann wer will, hier bunkern nicht. Entweder verlinken oder nacherzählen. Auch wenn’s die Bild ist. Gruß, skr]

  270. Gerade eine Mail von einem meiner Schlackekumpels bekommen. So eine Lehrstunde, wo man sich viel abgucken konnte, könnte gegen die Dosen sehr hilfreich sein…..-)

  271. ZITATe:

    „Eine fußballerisch limitierte Mannschaft wird Vizemeister, spielt daher CL, kriegt eine gehobene Euroleague Gruppe zugelost, verschlechtert sich in Vergleich zur vorigen Saison und kriegt dann bei einem wahren CL Aspiranten sehr deutlich jegliche Grenzen aufgezeigt.“

    „… und letztlich bekommen sie gefühlt die dreifache Kohle von dem was die Eintracht einpackt (als alleiniger Vertreter in der EL)“

    Und was nutzt ihnen diese Kohle in dieser Saison, wenn sie wieder nicht wissen, wie die auch sinnvoll re-investiert werden soll?
    Heidel ist ja weg. Der hat jetzt auch gelernt, wie’s nicht geht. S04 dürfte mutmaßlich noch lernen, was Abstiegskampf in der Liga heißt. Kasse hin oder her.

  272. Ah, geht doch. Wir werden per Video angekündigt.

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Net schlecht, der 7er von Turin, wär das einer für uns?“

    Haller ist besser“

    Falls der Helmut mal ein Päuschen braucht … ?“

    Haben wir Paciencia.

  274. ZITAT:
    „Test.

    https://video.gazzetta.it/tifo.....223dd86aad

    Meine Güte, wie alt ist denn der Ausschnitt mit dem hüpfenden Stadion; den habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.

  275. Ronaldo ist übrigens so etwas wie Atleticos persönlicher Albtraum. Wettbewerbsübergreifend hat er vermutlich gegen keine andere Mannschaft häufiger getroffen. Und das, obwohl Atletico ja nicht gerade dafür bekannt ist, viele Tore zu kassieren. Sachen gibt’s.

  276. Erst mal ging’s mir um die ungerechte finanzielle Schere.

    ZITAT:
    „Und was nutzt ihnen diese Kohle in dieser Saison, wenn sie wieder nicht wissen, wie die auch sinnvoll re-investiert werden soll?“

    Ihr eigenes Stadion (ohne Schimmel, mit Seifenspender und Kleiderhaken auf den Toiletten, wie ich denke) weiter abbezahlen, vielleicht?

    Die werden ja maximal in die Relegation abrutschen; und dann auch nur weil sie nicht vorbereitet sind. Da würden die aber nicht stolpern, denke ich.

    Wer hatte noch mal den Schalke-Fan im Büro der nur noch abwinkt…? ;-)

  277. ZITAT:
    „BLÖD schreibt:
    HAND-MÄRCHEN BEI FORTUNA-PLEITE
    Eurosport sauer auf die DFL

    Weil ich dieses schändliche Blättchen grundsätzlich nicht verlinken will, …“

    Nicht anklicken, nicht lesen, nicht drüber diskutieren.

    „… kopier ich den Text mal hier rein, weil doch ganz interessant: ….“

    Nein, weil auch für die sowas wie das Urheberrecht gilt (auch wenn die Bild gerne auf die Rechte anderer scheißt) und Stefan den Text sicherlich fix entfernen wird und nein, weil aus dem Lügen-Blatt nichts ‚doch ganz interessant‘ sein kann.

  278. ZITAT:
    „Meine Güte, wie alt ist denn der Ausschnitt mit dem hüpfenden Stadion; den habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.“

    Nürnberg, 2007 iirc.

  279. Danke @ABB

  280. @301

    Unterschreibe ich im Grundsatz alles, was du schreibst. War diesmal wirklich Ausnahme, weil ich mir gestern auch die Frage stellte. Hab aber kein Problem damit, wenn es Stefan wieder löscht.

  281. ZITAT:
    „… War diesmal wirklich Ausnahme, weil ich mir gestern auch die Frage stellte. …“

    Dann such eine satisfaktionsfähige Quelle und spül nicht irgendeinen Dreck hier rein.

  282. Die Frage, die ich mir schon gestern gestellt habe ist doch, warum diskutiert man bis zum Gehtnichtmehr über die Aberkennung dieses Tores, obwohl sich doch im Nachhinein eindeutig herausgestellt hat, dass es sowohl Abseits als auch Handspiel war?

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… War diesmal wirklich Ausnahme, weil ich mir gestern auch die Frage stellte. …“

    Dann such eine satisfaktionsfähige Quelle und spül nicht irgendeinen Dreck hier rein.“

    Warum so unfreundlich? Der Gegenstand des Zitates war ja auch kein Dreck. Auch wenn Letzteres bei dessen Urheber sehr oft vorkommt, sollte man auch da nicht alles über einen Kamm scheren. Und eine alternative Quelle für den Inhalt des Zitates zu finden, war in diesem Fall wohl nur mit einem sehr hohen Aufwand möglich, wenn überhaupt. Da kann man dann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

  284. ZITAT:
    „Warum so unfreundlich? Der Gegenstand des Zitates war ja auch kein Dreck. Auch wenn Letzteres bei dessen Urheber sehr oft vorkommt, sollte man auch da nicht alles über einen Kamm scheren. …“

    Doch. Dieser Urheber schmeißt mit Scheiße und ab und an ist mal ein unverdautes Korn Wahrheit in dieser Scheiße – da suche ich aber sicherlich nicht nach.

  285. @306

    Bin auf die letzte Schnappatmung von ABB gar nicht mehr eingegangen, da ich ja schon im ersten Posting klar machte, was ich von Reichelts Blatt halte, also synchron mit ABBs Meinung, aber erklärte, warum ich diesen einen Aspekt ausnahmsweise (!) mal wiedergab, da sich doch einige wunderten und es bisher dafür keine „satisfaktionsfähige Quelle“ gibt. Habe dann seinem deutlichen Einwand zugestimmt, da ja synchron mit meiner Meinung. Warum er dann noch mal in meine Richtung schnappatmen musste, weiß nur er. Kann ich aber mit leben. Kommt sonst immer Gutes von ABB, was ich so lese, daher fange ich da keinen Kleinkrieg an.

    Der Einwand „weil auch für die sowas wie das Urheberrecht gilt“ ist übrigens fraglich, da ich ja die Quelle (wenn auch despektierlich) klar benannte.
    Da ich aber fast den gesamten Text kopierte, könnte es vielleicht wirklich urheberrechtlich relevant sein, oder? Frage ich mal hier in die Runde, weil ja auch Anwälte anwesend. Könnte ja auch für künftiges Copy&Paste relevant sein. Aber wie gesagt: Null Problem, wenn es gelöscht wird. Ich kann es ja rückwirkend nicht löschen, sondern nur Admins.

  286. bzw. hätte nur Kleinkrieg mit ihm angefangen, wenn er das Schmierblatt verteidigt hätte. So aber eigentlich eine Wellenlänge, daher Thema für mich erledigt.

  287. Pre-Matchday!

    Gibt es etwas wissenswertes zu Inter?

  288. Oh, ich kann ja heut nicht zu Sportverein gegen die Kackers. Das ist natürlich schad.

  289. Ich hab in meinem Leben schon neben etlichen pyrotechnischen Artikeln gestanden

    An Silvester im Supermarkt zählt aber nicht

  290. ZITAT:
    „Oh, ich kann ja heut nicht zu Sportverein gegen die Kackers. Das ist natürlich schad.“

    In anderen Regionen würde man dazu Strassenbahn- oder U-Bahn Derby sagen.
    Aber das gibt’s ja da drüben net. Außer Linie 16 Oxxenbach Stadtgrenze.

  291. ZITAT:
    „Oh, ich kann ja heut nicht zu Sportverein gegen die Kackers. Das ist natürlich schad.“

    Schlimm, ganz schlimm!

  292. ZITAT:
    „Ein Bekloppter Inter Fan in Herborn.
    http://m.11freunde.de/intervie.....er-artikel

    An die Katastrophe kann ich mich noch erinnern
    Eine Schande, das dem Mann nicht geholfen wurde.
    Versicherungen,,,,

  293. Das war ein Ding damals in Herborn!
    Danke für den Link Vatmier.
    Arme Sau der Pizza Bäcker, ab Freitag alles Gute.

  294. Herborn?
    Mindmap:
    Dillkreis!
    Eisemroth!!
    Bernd Nickel!!!

  295. Alles richtig Worredau, hast dein Nickname vergesse zu beschreiben :-)

  296. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh, ich kann ja heut nicht zu Sportverein gegen die Kackers. Das ist natürlich schad.“

    Schlimm, ganz schlimm!“

    Aber Du kannst doch jetzt, oder?

  297. ZITAT:
    „CR7 wie er von Hase und Gelson zur Sau gemacht wird weil er zu wenig läuft – Au ja, dass will ich sehen😀“

    Ein CR7 muss nicht laufen,

  298. Mordvhe
    Schalke noch schlimmer als Brasilien.
    Ehrlich, dass der Heidel das so verkackt, das hätte ich nicht gedacht.

  299. Soeben per Mail zugespielt bekommen: „Hätte Schalke 04 auf John Lennon geschossen, wäre der heute 78 Jahre alt“.

  300. Schalke? Was eine Schande für die Bundesliga. Sorry aber wenn ich den Tedesco im Radio heute höre wie er „immer noch stolz darauf ist, Trainer von Schalke zu sein“, dann frage ich mich schon, was der so raucht.

    Für mich ist der so was von gescheitert. Hey, der hat im Prinzip nix zu verlieren und geht mit ner 5er Abwehrkette ins Rennen. WTF? Und lässt sich dann 0:7 abschlachten. Das ist doch einfach nur dämlich.

    Ich kann nur 7 Kreuze machen dass wir den Hütter als Trainer haben. Der wäre 100% mit nen 3er Sturm und einer frech offensiven Grundeinstellung da hingefahren. Denn: Wenn man schon verliert, dann doch wenigstens mit offenen Visier. Hey, City hatte in HZ1 75% Ballbesitz. Was ist das denn bitte für eine Taktik? Mit diesem Abwehrgemurkse isser zwar im letzten Jahr weit gekommen, aber das war doch am Ende mehr Glück als Strategie. Ich fand den ja irgendwie sympathisch, aber dass der nicht freiwillg geht, das ist doch mehr als nur unverständlich.

  301. ZITAT:
    “ aber dass der nicht freiwillg geht, das ist doch mehr als nur unverständlich.“

    wenn er eine Abfindung will, lässt er sich besser rauswerfen. Freiwillig kündigen ist da eher schlecht.

  302. Gibts was neues von Rebic…?

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ aber dass der nicht freiwillg geht, das ist doch mehr als nur unverständlich.“

    wenn er eine Abfindung will, lässt er sich besser rauswerfen. Freiwillig kündigen ist da eher schlecht.“

    Mag sein, aber wenn der nicht seinen Ruf völlig ruinieren und vielleicht langfristig wieder als BuLi Trainer arbeiten möchte, dann sollte man doch auch nicht warten, bis man geteert und gefedert vom Hof gejagt wird. Siehe Heidel.

  304. Bei der Schalker Situation ist eine Trainerentlassung die logische Folge. Von Tedesco zu verlangen, er solle aufgeben, wäre falsch; der muss mit Tunnelblick nach vorne, sonst ist er kein Trainer. Die Reissleine, wenn er sich verrannt hat, muss ein anderer ziehen.

  305. ZITAT:
    „Bernd Nickel!!!“

    Der übrigens übermorgen 70 wird.

  306. ZITAT:
    „Von Tedesco zu verlangen, er solle aufgeben, wäre falsch; „

    Kein Bundesligatrainer geht freiwillig. Die so dargestellten „Rücktritte“ entpuppten sich immer als verkappte Enlassungen. Die wären ja auch bescheuert, auf Millionen zu verzichten.

  307. Nein Nein…. der Friedhelm ist damals freiwillig gegangen.

    Die alte Mär vom „Ich habe nie einen Trainer entlassen!“

  308. Ach so **Polier**!

    Kinners heute Abend geht’s los. Einmal über die Alpen. Kneif mich mal einer.

  309. ZITAT:
    „Gibts was neues von Rebic…?“

    Gestern Nachmittag in FFM gelandet.

  310. mal beobachten, ob er heute mit fliegt …

  311. OT:
    Neuigkeiten für die hiesigen Tatortfans:
    https://www.hessenschau.de/kul.....t-100.html

  312. Der Tatort wurde gestern schon in den FR behandelt. Falls jemand dorthin klicken möchte
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....44786.html

  313. @ 340 SK

    Pardon, übersehen.

  314. Kein Rebic, kein Abraham in Milano.

  315. ZITAT:
    „Kein Rebic, kein Abraham in Milano.“

    Und das ist der Kader:
    https://mobile.twitter.com/Ein.....8809300992

  316. ZITAT:
    „Kein Rebic, kein Abraham in Milano.“

    Sehr schade, auch wenn das jetzt nicht wirklich überraschend kommt.

  317. ZITAT:
    „Hütter handelt konsequent
    http://www.kicker.de/news/fuss.....karte.html

    Sehr gute Reaktion.

  318. @ 345:

    Ist ja auch bescheuert. Die UEFA sperrt ihn, aber er soll bitte an allen öffentlichen Terminen zur Verfügung stehen.

    Ein gesperrter Spieler fliegt doch normal auch nicht mit.

  319. Sandkastenspiele.
    Welchen Vorteil versprechen wir uns dadurch?
    Eine mögliche Erklärung einer möglichen Niederlage hat man wenigstens schon gefunden.

  320. Koan Rebic ist eine Schwächung.

  321. darf Herr Peintinger das überhaupt? Hat er die nötige Trainerlizenz?

  322. Immerhin ist Hrgotta auch nicht dabei, das macht Mut

  323. Isar, Dir und allen anderen viel Spaß und Auswärtssieg! Bin diesmal leider nicht dabei und bin nur ein kleines Bisschen neidisch…

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hütter handelt konsequent
    http://www.kicker.de/news/fuss.....karte.html

    Sehr gute Reaktion.“

    Zeiten sind das…jetzt kann man sich selbst darüber freuen, wie lässig Hütter und die Eintracht mit der Uefa umgehen. Die werden vermutlich kurzfristig aus Rache den Schotten als Schiri ansetzen.

  325. ZITATe:
    „Hütter handelt konsequent
    http://www.kicker.de/news/fuss.....karte.html

    „Sehr gute Reaktion.“

    Angemessen, sach ich mal.
    Auch wenn mir wohler wäre, diese Bohai wäre dann zuende und der 28.03. damit uninteressant.

  326. Nun wurde das fehlende „d“ wieder eingefangen ;)

  327. Wie ist eigentlich der Stand bei Icardi? Ist er dabei?

  328. Ma doof gefragt (für einen Freund natürlich): Muss man das „Ante und Abraham fliegen nicht mit“ wörtlich verstehen? Würde denken die beiden würden auch ohne auf dem Platz zu stehen der Mannschaft gut tuen (und Adi hätte auf der Tribüne wen zum babbeln)

  329. Ich hätte dem Peintinger in der Situation den Zusatzstress gern erspart und irgend einen anderen aus dem Trainerstab hingesetzt. Moppes oder so, der hätte auch was singen können.
    Da muss aber wahrscheinlich der offiziell Verantwortliche ran, sonst ist UEFAsching.

  330. Ist eigentlich mittlerweile völkerrechtlich geregelt, ob man Kackbratzen unter 30, die öffentlich „it’s SO instaworthy“ jauchzen, ungestraft ohne Warnung Eine reinhauen darf? #YOLO

  331. ZITAT:
    „.. Würde denken die beiden würden auch ohne auf dem Platz zu stehen der Mannschaft gut tuen …“

    Naja, es ist ja kein Endspiel. Mir wäre lieber, die beiden würden weiter an ihrem Comeback arbeiten und das ist wahrscheinlich besser zu Hause zu bewerkstelligen.

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „CR7 wie er von Hase und Gelson zur Sau gemacht wird weil er zu wenig läuft – Au ja, dass will ich sehen😀“

    Ein CR7 muss nicht laufen,“

    Und das von einem Funkel?! ;-)

  333. Ist ja nur irgendeine Weltsehenswürdigkeit. So ein Qualitätssiegel ist da schon nötig, damit die Enttäuschung nicht am Wnde groß ist.

  334. Ich bin verdammt stolz auf die Performance dieses meines Vereins des Herzens. Auf die gesamte Crew, das Team, das Team hinter dem Team und den überhaupt. Verdammt nochmal ja das bin ich.
    Herr Hütter, ich glaube ich muss mir einen Hut kaufen damit ich selbigen vor ihnen ziehen kann.

    Und noch 15 Stunden bis Abfahrt Milano.

  335. @ 361
    Du treibst Dich ja in krassen Gegenden rum.
    Natürlich ist Notwehr immer gerechtfertigt.

  336. Da der Vadder fehlt, wird Hase wieder auf die 6 gehen. Dann gibt es 2 Varianten für die 3er-Kette.

    Russ Hinteregger Ndicka

    oder

    Hinteregger Fallete Ndicka

    Schaun mer mal.

  337. Und wenn es vorbei ist sein sollte wäre oder so – dann träum ich weiter, hänge diesen wunderbaren Erinnerungen sprich Erlebnissen nach und komme so durch die mageren Jahre. Danke #SGE

  338. Der Trainer wird eher nicht auf Russ setzen, glaube ich.

  339. ZITAT:
    „Ma doof gefragt (für einen Freund natürlich): Muss man das „Ante und Abraham fliegen nicht mit“ wörtlich verstehen? Würde denken die beiden würden auch ohne auf dem Platz zu stehen der Mannschaft gut tuen (und Adi hätte auf der Tribüne wen zum babbeln)“

    Abraham ist auf jeden Fall mitgeflogen.

  340. Ach Isar,

    ich bin in einem vollen Zug voll Touristen, die ein Auswärtsspiel in Italien für einen Mallorca-Urlaub halten. Ich kann jetzt schon rausdeuten, wer von denen verbeult und ohne Schal wieder nach Hause kommen wird.

    Im Moment denke ich, dass manche eine harte Lektion über das Leben verdient haben.

  341. Dicker hastes net ?
    Was Ihr Euch immer so einbildet.

  342. @368

    Im Moment freue ich mich auf die Zukunft mehr, als das ich der Vergangenheit nachhängen muß.
    Das ist als Eintrachtfan schon ein sehr geiler Zustand.

  343. Durch den Abraham Ausfall von ich mir gar nicht so sicher, ob Hase wirklich auf die 6 rückt. Zentral defensiv ist mir nicht so wohl diesmal… weder die Variante mit de Guzman odet Willems auf der 6, noch die mit Falette oder Russ in der 3er Kette finde ich überzeugend.

  344. braucht jemand ne generelle Euphoriebremse bzw. einen Würgreiz, frei nach dem Adorno-Motto: es gibt kein richtiges Leben im falschen. SGE, DFB, UEFA, FIFA…

    https://www.dw.com/de/dfb-pr%C.....a-47880428

  345. „Da der Vadder fehlt, wird Hase wieder auf die 6 gehen.“

    Ich glaube, Du meinst: da Gelson fehlt.

  346. Tja Schusch das ist die Evolution.

  347. ZITAT:
    „Durch den Abraham Ausfall von ich mir gar nicht so sicher, ob Hase wirklich auf die 6 rückt. Zentral defensiv ist mir nicht so wohl diesmal… weder die Variante mit de Guzman odet Willems auf der 6, noch die mit Falette oder Russ in der 3er Kette finde ich überzeugend.“

    Hase ist unser einziger gelernter 6er. Der wird (wieder) auf die 6 gehen. Da bin ich mir sicher. Wie Du selbst schreibst können weder Rode noch Willems oder De Guzman die 6 spielen. Torro ist halt leider auch noch nicht fit genug.

  348. ZITAT:
    „“Da der Vadder fehlt, wird Hase wieder auf die 6 gehen.“

    Ich glaube, Du meinst: da Gelson fehlt.“

    Ja, aber das Fehlen vom Vadder mach auch der 3er-Kette zu schaffen. Also müsste es korrekt heißen:

    Wegen des Fehlens von Vadder und Gelson muss Hase auf die 6 und dann gibt es m.E. nur 2 Varianten für die 3er-Kette:

  349. Anderes Thema, für die Nicht-Mailandfahrer.

    Heute Abend Batschkapp, Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs. Beginn 20 Uhr, Öffnung 19 Uhr.
    Mitgänger fällt krankheitsbedingt aus, andere Interessenten sind schon auf dem Weg nach Mailand.
    Sucht noch jmd eine Karte? Preis VB.

    Auf Wunsch auch zwei Karten abzugeben….

    Freie Platzwahl, muss auch niemand neben mir sitzen…

  350. Angenommen Vadder würde nicht fehlen, müsste Hasebe erst recht auf der 6 spielen.

  351. Tedesco dürfte auf Schalke Geschichte sein
    https://twitter.com/sky_dirk/s.....44899?s=21

  352. Ach Schade….. Das da auf Schalke auch niemand sein Werk vollenden darf.

  353. Der Vadder wird echt langsam zum Sorgenkind,
    jetzt muss er die Abwehr von hinnerm Tor dirigieren…

  354. Und merke: Herrn Grindel niemals zu Katar befragen!
    https://twitter.com/wayneschle.....17504?s=21

  355. @CE – mit Blick auf den Nasenbruch vom Hase und die Notwendigkeit hinten eine wirklich starke Abwehr zu haben, gehe ich davon aus, dass der größte Nutzen, den Hase morgen stiften kann, dann doch auf der Libero Position ist. Er hat das in Düsseldorf überragend gemacht und verschleißt dort auch nicht so wie auf der 6.

  356. Wahnsinn, wie schnell das geht, bei Schalke.

  357. Was ein Spacken, der Grindel.

  358. Ich sehe Rodic schon als richtigen 6er.
    Entweder man vertraut Russ oder Falette in der Dreierkette oder Guzman/Willems/Stendera/Gaci/Sonstwem auf der zweiten ZM-Position neben Rode. Meine Entscheidung habe ich natürlich auf der Basis der Trainingseindrücke und einer genauen Gegeneranalyse getroffen.

  359. Wie lange hat der Herr Grindel Vertrag?

  360. ZITAT:
    „@CE – mit Blick auf den Nasenbruch vom Hase und die Notwendigkeit hinten eine wirklich starke Abwehr zu haben, gehe ich davon aus, dass der größte Nutzen, den Hase morgen stiften kann, dann doch auf der Libero Position ist. Er hat das in Düsseldorf überragend gemacht und verschleißt dort auch nicht so wie auf der 6.“

    Ich würde ja glatt wetten, dass Hase die 6 spielen wird. Wer bitte soll denn sonst da spielen?

  361. Vielleicht ja so:
    Jovic – Haller
    Kostic – Gaci – Rode – de Guzman – da Costa
    N´Dicka – Hasebe – Hinteregger
    Trapp

  362. ZITAT:
    „Ich sehe Rodic schon als richtigen 6er.“

    Du siehst falsch Rasender.

  363. Ronny, m.E. hast Du dann 3 Achter. Das geht dann nach dem Motto: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher.“

    Ich wäre sehr überrascht, wenn Adi auf einen 6er verzichten würde.

  364. Wo ist das Problem? Entweder wir kommen eine Runde weiter oder wir können uns voll auf das (realistische) Erreichen eines CL-Platzes konzentrieren. Beides gut….

  365. Russ und Falette fallen dann aber doch etwas ab, im Vergleich zum Niveau der ersten Elf

  366. ZITAT:
    „Wo ist das Problem? Entweder wir kommen eine Runde weiter oder wir können uns voll auf das (realistische) Erreichen eines CL-Platzes konzentrieren. Beides gut….“

    Ich habe eine klare Präferenz.

  367. Übrigens, hier das ganze Interview mit Herrn Grindel. Nur so Ausschnitte bei Facebook ist ja auch scheiße.

    https://www.dw.com/de/reinhard.....v-47887418

  368. Spalletti eben leicht genervt auf die Frage nach seinen 8 Verletzten.
    Sie werden mit 11 Spielern anfangen und mehr braucht es nicht, um dieses Spiel zu gewinnen.

  369. Sorry, twitter

  370. ZITAT:
    „Übrigens, hier das ganze Interview mit Herrn Grindel. Nur so Ausschnitte bei Facebook ist ja auch scheiße.

    https://www.dw.com/de/reinhard.....v-47887418

    Klub-WM zementiert in den großen Ligen Europas den Status Quo, die Orks, PSG, Barca, Juve, City, Liverpool etc. werden dadurch komplett dem Wettbewerb enteilen, so dass es keinen Kampf um die Meisterschaft mehr geben wird.

  371. Ich glaube, dass Rode den 6er machen wird, weil Hasebe dringender zwischen Hinteregger und Ndicka gebraucht wird.
    Der 6er für Hasebe ist doch nur möglich, falls der Adi Falette oder Russ einsetzt, was ich für problematischer halten würde.

  372. Finde auch den Hase in der 3er Kette am Wertvollsten.
    Gerade im Hinspiel überragende Leistung.
    (Net ein Loch mim annern stoppe)

  373. „Hase ist unser einziger gelernter 6er. Der wird (wieder) auf die 6 gehen. Da bin ich mir sicher. „

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo, könnte in der BLÖD gewesen sein), dass der Hase auf die Frage, ob er trotz des Nasenbeinbruchs spielen könnte, gesagt hätte (sinngemäß): ja, aber nur, wenn er hinten spielen kann und nicht im Mittelfeld.

  374. Bei Spiegel Online bin ich jetzt auf was gestossen, was evtl. hier schon verlinkt wurde (dann sorry).

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....56856.html

    Ich stimme dem Kommentar von Peter Ahrens weitgehend zu, außer dass er den Trainer nicht selbst in Frage gestellt hat.

  375. ZITAT:
    „“Hase ist unser einziger gelernter 6er. Der wird (wieder) auf die 6 gehen. Da bin ich mir sicher. „

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo, könnte in der BLÖD gewesen sein), dass der Hase auf die Frage, ob er trotz des Nasenbeinbruchs spielen könnte, gesagt hätte (sinngemäß): ja, aber nur, wenn er hinten spielen kann und nicht im Mittelfeld.“

    Korrekt, hat auch Adi Hütter so im Interview nach dem Spiel in Eurosport so gesagt.

  376. Stendera ist ja auch noch da. Guter Junge, immer sehr engagiert.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/e.....ews/331564

    Mit der Frisur? Never.“

    Wie gut dass nie einer aus der Gerüchteküche kam.

  378. ZITAT:
    „Alles richtig Worredau, hast dein Nickname vergesse zu beschreiben :-)“

    @fg-sge
    Dau waaßt jo Beschaad, worre?

  379. Stimmt es, dass die Leihe von Kostic bis 2020 vereinbart ist ?

  380. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alles richtig Worredau, hast dein Nickname vergesse zu beschreiben :-)“

    @fg-sge
    Dau waaßt jo Beschaad, worre?“

    Aich waaß Beschaadd, worre :-)

  381. @trainings-kiebitze: wie schlägt sich denn dieser tuta so? gibt’s da irgendwelche brauchbaren erkenntnisse?
    und: wohnt der brane noch in frankfurt?

  382. also da Rode schon in der 2. HZ gegen Mailand tiefer stand tippe ich er bleibt auf der 6 und Hasebe spielt Libero, ob dann de Guzman oder Willems anfängt wird man sehen, oder er überrascht und spiel mit Gonzo als dritten Stürmer.

  383. ZITAT:
    „also da Rode schon in der 2. HZ gegen Mailand tiefer stand tippe ich er bleibt auf der 6 und Hasebe spielt Libero, ob dann de Guzman oder Willems anfängt wird man sehen, oder er überrascht und spiel mit Gonzo als dritten Stürmer.“

    Klingt nicht unwahrscheinlich.

  384. Daniel Schmitt vom Mutterschiff spekulatiert dann auch mal über die Besetzung
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....49367.html
    Auch wenn bei Rebic „… die Bänder nicht schlimm beschädigt …“ sein sollen, wenn sich Flüssigkeit im Knie (so Hübner jüngst) befindet, kann man damit mW nicht Fußball spielen.

  385. ZITAT:
    „also da Rode schon in der 2. HZ gegen Mailand tiefer stand tippe ich er bleibt auf der 6 und Hasebe spielt Libero, ob dann de Guzman oder Willems anfängt wird man sehen, oder er überrascht und spiel mit Gonzo als dritten Stürmer.“

    de guzman hat gegen düsseldorf nur bedingt werbung für sich gemacht…

  386. ZITAT:
    „Auch wenn bei Rebic „… die Bänder nicht schlimm beschädigt …“ sein sollen, wenn sich Flüssigkeit im Knie (so Hübner jüngst) befindet, kann man damit mW nicht Fußball spielen.“

    Sagt ja auch keiner. ;)

  387. Alkoholverbot in Mailand!
    Ab 16:00 darf im und um das Stadion herum kein Alkohol mehr verkauft werden,

    https://de.sports.yahoo.com/ne.....46967.html
    (Bitte um entschuldigung für die Quelle, ich habe noch keinen fr-link dafür gefunden ^^ )

  388. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch wenn bei Rebic „… die Bänder nicht schlimm beschädigt …“ sein sollen, wenn sich Flüssigkeit im Knie (so Hübner jüngst) befindet, kann man damit mW nicht Fußball spielen.“

    Sagt ja auch keiner. ;)“

    Ohne die „reguläre“ Flüssigkeit im Knie geht gar nichts. Die „besondere“ Flüssigkeit, die der Brüno vermutlich meinte, ist eine, die nicht ins Knie gehört. Zum Beispiel die als Folge einer Entzündung sich bildende Flüssigkeit. Klugscheißmodus aus.

  389. Morsche, das sind ja keine so guten Nachrichten mit Abraham und Rebic, der fehlenden Spielerlaubnis für Touré´und dem abgewiesenen Hüttereinspruch.
    Ein Weiterkommen ohne Trainer, ohne unseren wuchtigsten Stürmer und entweder ohne den 3.IV oder ohne 2.6er ohne internationale Erfahrung könnte man dann schon mit Fug und Recht ein Wunder nennen – egal wie viele Verletzte Inter auch hat, deren Bank hat nämlich leider ein ungleich höheres Format als unsere.
    Ohne jetzt respektlos sein zu wollen, Falette, Stendera oder Russ gegen Inter….*schluck*.
    Nun ja, dann hoffe ich mal inständig auf einem Sahnetag und Spielglück für uns und einem schwächelndem Inter. Möge diesen Gollum und die Uefa der Blitz beim Schicen treffen.
    Forza SGE!

  390. Tippe mal auf de Guzmann wg. seiner relativ guten Standards. Könnte ja evtl. den Ausschlag geben.

  391. @ 424

    Ich würde auch lieber de Guzman als Willems sehen. Allerdings nicht wegen seiner Standards sondern wegen dem an Djakpa erinnernden Spielstil von Willems (vogelwild). Die Standards von de Guzman sind ein stetes Ärgernis – zumindest für mich.

  392. ZITAT:
    „Ab 16:00 darf im und um das Stadion herum kein Alkohol mehr verkauft werden“

    https://www.spirituosentheke.d.....0-02l.html

  393. ich möchte mir noch eine kleine Bemerkung zum Thema Pyro erlauben, ich finde das so unglaublich fantasielos und zugleich rückwärtsgewandt und zukunftsvergessen,
    es gab und gibt so herrliche Beispiele für Support, der erfreut hat, mitreißend war, ja stolz gemacht hat, was braucht es da noch Pyro? fantasieloser Mist.
    und statt mit diesem Thema sollte sich die organisierten Fans lieber mit Thema Klimaneutralität im Sport beschäftigen – dazu dieser Link vom Deutschlandfunk – https://www.deutschlandfunk.de.....50.de.html

  394. Wundere mich gerade über die von hr. sport kolportierten 9,5 Millionen € Gewinn durch Zuschauereinnahmen, ist das nicht ein bisschen viel?

  395. ZITAT:
    „Wundere mich gerade über die von hr. sport kolportierten 9,5 Millionen € Gewinn durch Zuschauereinnahmen, ist das nicht ein bisschen viel?“

    Reden die von Gewinn oder von Einnahmen?

  396. @414

    ZITAT:
    „… wohnt der brane noch in frankfurt?“

    Nix gegen dich persönlich, aber warum eigentlich immer diese Scherze über Hrgota, auch und v.a. von DUR/KIL in fast jedem Volltreffer? Ist er irgendwie mal negativ aufgefallen außer dadurch, dass er wohl Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat? Oder ist das nur ein Running Gag?
    Dass NK ein großer „Brane“-Fan war und ihn uns zeitweise über Gebühr vorgesetzt hat, kann man ja wohl nicht ihm vorhalten.
    Wurde hier vielleicht auch schon xmal diskutiert, aber ich würde es echt gern verstehen.

  397. Wohl auch in der Innenstadt…

  398. ZITAT:
    „Tippe mal auf de Guzmann wg. seiner relativ guten Standards. Könnte ja evtl. den Ausschlag geben.“

    Yo, denk ich auch, wird wohl auf Jonny neben Rode hinauslaufen, auch wegen der grösseren internationalen Erfahrung und seiner Abgeklärtheit, ist halt leider nicht mehr der Schnellste. Und ansonsten stellt sich die Mannschaft ja eh quasi von selbst auf, denn Hase muss ja wohl wegen der Nase eh´ hinten spielen.

  399. Laut Videotext Anteil der bisher eingenommenen 26,5 Millionen Euro aus der Europa League.

  400. Jesses, an alle Lehrerkinder, Akademiker und andere Schrift- und Sprachbewahrer: sorry für das `ohne´ das ein `mit´ sein sollte und die sonstigen grammatikalischen black outs in der #423…mea culpa.

  401. Jedenfalls sorgt dieses Grindel-Interruptus-Video für jede Menge Netz-Heiterkeit
    https://www.11freunde.de/galer.....rd-grindel

  402. ZITAT:
    „Laut Videotext Anteil der bisher eingenommenen 26,5 Millionen Euro aus der Europa League.“

    Milchmädchen sagt: Damit könnte man ja schon mal die diversen Optionen der Leihspieler ziehen.

  403. Einnahmen sind nicht gleich Gewinn. Es entstanden ja auch Kosten.
    Da werden in Summe wahrscheinlich so 10 Mio. hängen geblieben sein.

  404. ZITAT:
    „Ingo schwärmt.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....49639.html

    Ja, der scheint schwer verliebt ;-)

  405. @Arschgeleckt
    Deine 10 Mios würden ja kaum für den Hinti reichen. Das wird noch sehr spannend werden.

  406. Hab ich auch nicht behauptet. So ca. 40% der Einnahmen bleiben in Wirklichkeit hängen.

  407. 40% vor oder nach Steuern?

  408. ZITAT:
    „40% vor oder nach Steuern?“

    Optimalerweise ist das gleich.

    MfG Wurst-Uli

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „40% vor oder nach Steuern?“

    Optimalerweise ist das gleich.

    MfG Wurst-Uli“

    Korrigiere: Optimalerweise ist nach Steuern besser, als vor Steuer. Ihr Cum-Ex Bänker!

  410. Peiffer heißt er Herr Lehrer , Peiffer mit zwei f.

  411. ZITAT:
    „@414

    ZITAT:
    „… wohnt der brane noch in frankfurt?“

    Nix gegen dich persönlich, aber warum eigentlich immer diese Scherze über Hrgota, auch und v.a. von DUR/KIL in fast jedem Volltreffer? Ist er irgendwie mal negativ aufgefallen außer dadurch, dass er wohl Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat? Oder ist das nur ein Running Gag?
    Dass NK ein großer „Brane“-Fan war und ihn uns zeitweise über Gebühr vorgesetzt hat, kann man ja wohl nicht ihm vorhalten.
    Wurde hier vielleicht auch schon xmal diskutiert, aber ich würde es echt gern verstehen.“

    ich hab im prinzip nix gegen den brane – mir fiel er nur im zusammenhang mit meiner tuta-frage ein, weil das die beiden spieler sind (die ganzen jugendspieler mal außen vor gelassen), von denen man wirklich gar nix mitbekommt (außer beim training evtl.). der rest steht ja immerhin ab und an nochmal im kader oder taucht anderweitig auf. den rest musst du dann per leserbrief mit der fr klären.

  412. Naja, was soll mit Brane schon sein? Er hat 4 großartige Stürmer vor der Nase. Wenn denen keine Verletzung in die Quere kommt, wird er seinen Vertrag aussitzen und sich danach vom Acker machen. Soweit, so uninteressant

  413. Man hat halt beim Hrgota (als einzigem) bissi den Eindruck, dass er seinen Vertrag absitzt. Darüber darf man bei einem Profisportler schon Späßchen machen.

  414. Hrgota hat halt dunnemals (also als er noch ständig im Kader war) eher ein kollektives „Herrgottnochmal“ erzeugt, während derzeit eher „AchdulieberHimmel“ en vogue ist.
    Er hat „4 großartige Stürmer“ vor sich und er sitzt – berechtigt – seinen Vertrag aus. Und wenn er gebraucht werden würde, wäre er zur Stelle, da bin ich mir sicher – mit welchem Ergebnis auch immer. An seiner Einstellung dürfte das nicht liegen. Die war stets tadellos (=bitte fürs Abschiedszeugnis verwenden, danke.)

  415. @5-Jahreswertung & Abendunterhaltung
    Weil wir ja bald regelmäßig um die CL-Plätze mitspielen, muss ich etwas bei meiner Haltung „Hauptsache die Bayern verlieren!“ überdenken? Ne, oder?

  416. ZITAT:
    „… bissi den Eindruck, dass er seinen Vertrag absitzt. …“

    E bissi ist wohl stark untertrieben. Aber letztlich nimmt er sein Arbeitnehmerrecht wahr.

  417. @ Nidda-Adler war schneller

  418. Den Brenner überwinden … aus der FR – Herr Durstewitz, wer fährt über den Brenner nach Mailand?
    Geographie setzen 6, bitte in der Sporthalle melden.

  419. Also zumindest aus Frankfurt doch niemand…

  420. Salzburger. Adi-Hütter-Jünger.

  421. Nachklapp zur 451:
    Wobei, dies Jahr gewinnen wir in Baku und ab kommende Saison halt Serienmeister.
    Dann ist’s ja auch egal wer sich hinter uns um die Fleischtöpfe abstrampelt.

    (Man verzeihe mir die bajoreske Arroganz, ich bin bezüglich „Die nächste Runde erreichen wir schon!“ extrem angespannt und keineswegs so sicher wie ich es gerne wäre. Irgendwie muss ich es kompensieren.)

  422. Großes Kino: „Noch drei Fragen zu Katar.“ – Lassen Sie mich in Ruhe.“

    Deutsche Welle-Reporter sind nun nicht wirklich als subversiv bekannt. Und mit welcher Bräsigkeit ein DFB-Präsident Grindel auf harmlose Fragen reagiert. Unglaublich,
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....57655.html

  423. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Bin ja schon gespannt, wer fuer die Offensive auf der Bank sitzen wird. Mit nur Gonzo alleine waeren die Optionen vielleicht etwas eingeschraenkt.
    Und was, wenn sogar Gonzo statt DeGuzman beginnt? Ganz ohne Stuermer auf der Bank?

  424. In München und Mailand gern jeweils:
    1:1

  425. ZITAT:
    „muss ich etwas bei meiner Haltung „Hauptsache die Bayern verlieren!“ überdenken? Ne, oder?“

    Ein klares und deutliches Nein! Wobei man heute ausnahmsweise großzügig sein und ein torreiches Unentschieden akzeptieren könnte. Aber so eine fette Klatsche wäre natürlich deutlich lustiger..

  426. ZITAT:
    „Den Brenner überwinden … aus der FR – Herr Durstewitz, wer fährt über den Brenner nach Mailand?
    Geographie setzen 6, bitte in der Sporthalle melden.“

    Momentemal, viele Wege führen nach Madrid, Hauptsache Italien!
    Will halt net jeder durch die Schwyz. Schön auch die Route: Fernpass (Zugspitzblick!) – Rechenpass – Meran – Gardasee – Milano
    Mist, dass ich diesmal net kann..

  427. Die Bayern kommen weiter.

  428. Eine wirklich schöne Cabrio Route, wenn man Zeit hat.

  429. ZITAT:
    „Eine wirklich schöne Cabrio Route, wenn man Zeit hat.“

    Und keinen untermotorisierten Wohnmobil-Convoy vor sich.

  430. „keinen untermotorisierten Wohnmobil-Convoy vor sich.“

    Unerheblich. Cabrio fahren ist cruisen, immer schön gemütlich.
    Vor x Jahren mit meinem 306 Peugeot Landstraße nach Paris. Weltklasse..

  431. Hammer! Der sid meldet soeben

    „Beim Fußball-Regionalligisten Wattenscheid 09 bahnt sich eine personelle Überraschung an. Wie WAZ und Reviersport am Mittwoch berichteten, soll der langjährige Bundesliga-Trainer Peter Neururer neuer Sportlicher Leiter beim früheren Erstligisten werden.“

    Viel Glück, Peter!

  432. Unerheblich. Cabrio fahren ist cruisen, immer schön gemütlich.

    Die Eine saache so, die Annern so.

  433. ;-)
    „Mein Maserati fährt 310, schwupps..“
    Schon klar!

  434. Huch, jetzt hatte ich „beim führenden Erstligisten“ gelesen.
    Kann ja dann vielleicht auf den Weg gebracht werden.

  435. ZITAT:
    „@5-Jahreswertung & Abendunterhaltung
    Weil wir ja bald regelmäßig um die CL-Plätze mitspielen, muss ich etwas bei meiner Haltung „Hauptsache die Bayern verlieren!“ überdenken? Ne, oder?“

    Nein, dieser Glaubenssatz hat immerwährenden Bestand …

  436. @Stefan(467): Warum auch nicht, abgehalfterter Trainer, wechselt zu unbedeutendem Verein. Apropos unterklassig: Zur Zeit spielt diese andere Eintracht auf dem Betze (0:0)

  437. ZITAT:
    „;-)
    „Mein Maserati fährt 310, schwupps..“
    Schon klar!“

    Kleine Korrektur: Beim Markus fuhr der Maserati nur 210!

  438. M.w.a.: nach fast 50 Jahren hätte ich in unserer ersten CL-Saison gerne wieder ein Schöppche hinter dem Tor.

  439. Und wenn die Wohnmobilisten vor dir (tucker-tucker) zuvor Heizöl getankt hatten, wünschste dir statt eines Cabrios einen Panzer *hust*

  440. Zur Fahrzeugdiskussion:
    gestern habe ich einen Triumph Herald 1200 gesehen – viel Glitzer-Chrom, spiegelnder Lack – in Nato-Oliv!

  441. Polnische Wohnmobile in den Alpen? Danke Merkel!
    Der MarKus, diese Pfeife.. ;-)

  442. ZITAT:
    „Nicht jedes Cabrio hat Lust auf cruisen: http://sunspeed.com/Cobra-289-.....shelby.jpg

    Geiles Teil. Sieht man auch eher selten uff de gass.

  443. #grindel:
    … die Sache wird meines Empfindens noch krasser, wenn man sich das gesamte Intervieuw zu Gemüte führt.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....6aVEEBEw6w

  444. Freie Fahrt für freie Bürger!
    Tempolimits auf AB scheitern kläglich in D..😎

  445. der Peter N hat das eben auf Sport 1 bestätigt.

  446. Bobbele bei Sky in der Experten-Runde.

    Geht’s noch ! Warum muss ich die Besenkammer bezahlen ?

  447. Britannien hat etwas entschieden: No No-Deal. Was immer das heißt.

  448. ZITAT:
    „Bobbele bei Sky in der Experten-Runde.

    Geht’s noch ! Warum muss ich die Besenkammer bezahlen ?“

    Bobbele? Geht auch ohne Besenkammer. Stau reicht 🤣
    https://www.swr.de/sport/mehr-.....e-100.html

  449. ZITAT:
    „der Peter N hat das eben auf Sport 1 bestätigt.“

    Der denkt eben, was der Salihamicic kann, kann ich schon lang.

  450. ZITAT:
    „Britannien hat etwas entschieden: No No-Deal. Was immer das heißt.“

    Bleiben se halt drin. Bis die sich geeinigt haben, was sie alles nicht wollen …

  451. Ergänzungsspieler

    YES – Erster Rotwein in Mailand. Der Kosmos in vollkommener Ordnung.

    BAKU !!!

  452. Die Briten haben aber noch nicht entschieden, dass sie nicht alles nicht wollen, oder ?

  453. ZITAT:
    „…Bleiben se halt drin …“

    Nö, raus mit der ungeliebten Verwandtschaft…

  454. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Hab gerade Andy Möller vor dem Bernabeu getroffen, versucht noch schnell ein Eintracht-Ticket für das Madridspiel morgen zu bekommen..

  455. Ich habe gerade die mit Abstand größte und wundersamerweise beste Pizza meines Lebens (konservativ ca. 20″) niedergerungen und kann der Mannschaft nach dieser Nahtoderfahrung nur die folgende, einzige Marschroute mitgeben: von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas geben. Failure is not an option. Wenn man Zweifel erlaubt und zurückschaltet ist es vorbei.

  456. ZITAT:
    „Die Briten haben aber noch nicht entschieden, dass sie nicht alles nicht wollen, oder ?“

    Ebent. Und der Rest zieht sich.
    Nur das Chaos vergrößert sich. Wie ein schwarzes Loch im All.

  457. ZITAT:
    „Britannien hat etwas entschieden: No No-Deal. Was immer das heißt.“

    Mit 312 zu 308 Stimmen. Denkbar knapp. Und der Beschluss ist, laut Spiegel, „rechtlich nicht bindend.“

  458. Becker in der Experten-Runde ist nicht zu toppen, SKY hat tatsächlich keine Skrupel, Menschen durch doe Manege zu führen, um sich völlig zu entblöden …

  459. ZITAT:
    „Hab gerade Andy Möller vor dem Bernabeu getroffen, versucht noch schnell ein Eintracht-Ticket für das Madridspiel morgen zu bekommen..“

    Grüße ihn bitte ganz herzlich, wir glauben an ihn …

  460. Gruß an alle mit Pizza und Rotwein!

    Let’s Go Reds!

  461. Isaradler (493) mal wieder unübertroffen *lach*

  462. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Eintracht-PK vor Inter
    https://www.youtube.com/watch?.....KdMeZWLqDc

  463. Ist ja ne Wahnsinns Stimmung da in München.

  464. ZITAT:
    „Ist ja ne Wahnsinns Stimmung da in München.“

    Singen die da Europapokal, Europapokal?

  465. ZITAT:
    „Ist ja ne Wahnsinns Stimmung da in München.“

    Dieser roaaarrr ist unübertroffen, weltweit

  466. Karte klare Schwalbe, Dreggsagg

  467. ZITAT:
    „Ist ja ne Wahnsinns Stimmung da in München.“

    Dagegen wirkt jeder Friedhof lebendiger.

  468. Hoppla, FSV….

  469. 2:0 FSV

  470. 3 Minuten vorher hatten die Oxxen einen Elfmeter verballert.

  471. Konsequenterweise wird jetzt ca. 100ml Sarpa de Poli als Verteiler serviert. Wer soll uns eigentlich schlagen?

  472. Geil, Mane

  473. Törchen :-)

  474. Was erlaube Neuer?

  475. Der Bruda schlug den Ball lang.

  476. Schöner Bock vom Manu.

  477. Die Bauern spielen viel zu langsam sobald sie den Ball haben. So wird das nix.

  478. Grande Torwartfehler.

  479. ZITAT:
    „Was erlaube Neuer?“

    Ausflug.

  480. ZITAT:
    „Grande Torwartfehler.“

    Weltklasse ist jedenfalls anders.

  481. Löw hat den schwächsten Bayernspieler vergessen.

  482. Ich bin ja keiner, der Wert auf Dauersingsang legt, aber in München…., das ist eine Beerdigung, oder?

  483. Diesen Mané sollten wir mal scouten.

  484. Kann es sein das Neuer kein Vertrauen in
    Rafinha hat?
    Würde es vielleicht erklären.

  485. Die Theresa dreht frei: „May will bis 20. März erneut über Brexit-Abkommen abstimmen lassen“. Das wäre dann das dritte Mal.

  486. ZITAT:
    „Routiniert, abgeklärt“

  487. Ich wollt‘ ja schon vorhin zu sowas wie „bemühter“ Choreo nix sagen, aber das ist dann auch mal nett
    https://www.youtube.com/watch?.....KdMeZWLqDc

  488. Gegen 22.50 Uhr sind wir dann

    Last German Europacup Teilnehmer Standing.

  489. ZITAT:
    „Die Theresa dreht frei: „May will bis 20. März erneut über Brexit-Abkommen abstimmen lassen“. Das wäre dann das dritte Mal.“

    Huch. Ich dachte, die stimmen morgen erstmal über die Anfrage für eine Verlängerung ab.

  490. Hoch gewinnen die Orks das nicht!

  491. Das bessere Team führt in München hochverdient.

  492. ZITAT:
    „2:0 FSV“

    der hr-text kommentierte das ein wenig gaga:

    ‚Endstand 2:0 …
    der Treffer des Tages fiel in der 75. …
    In der 84. Minute vergab der OFC die Chance zur Führung‘

    (inzwischen steht da ein anderer Text)

  493. Auch schön wenn ausgerechnet die Bayern Fans gegen den „modernen Fußball“ protestieren und Plakate hochladen. Ich weiß um die Schickeria, aber die haben sich auch irgendwie im Verein vertan.

  494. Fuck. Aus dem nichts.

  495. Das Ding gewinnen wir noch. Meine Bayern und ich.

  496. 2:0 Liverpool, oder?

  497. Jep, Eigentor.

  498. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Mein Kollege hier in den USA hat gerade versucht, den Nachnamen von Bayerns Torhueter auszusprechen.
    Ich hab nur Nowhere verstanden.

  499. ZITAT:
    „2:0 Liverpool, oder?“

    Gefühlt ja

  500. Gibbets zur [526] noch einen sinnvollen Post? Ja doch.
    https://twitter.com/frauvogelh.....2016215045
    (Tschullischung)

  501. Nach dem Ausgleich ist aber Stimmung im Hexenkessel.

    Muahahaha.

  502. Pack mas steht da. Jessas.

  503. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Britannien hat etwas entschieden: No No-Deal(…)Bleiben se halt drin. „

    Ich bin Halb-Britte, also bleib ich zumindest halbdrin.

  504. Gut, mit nem Schalker in der Abwehr muss das ja so kommen.

  505. Bist selbst Problemfrau Vogelhund wie?

  506. Lewandowski versammelt und forderte dann Abseits damit er nicht so dumm dasteht?
    Was für ein Depp.

  507. ZITAT:
    „Bist selbst Problemfrau Vogelhund wie?“

    Im. Leben. Nicht.

  508. Ich befürchte, der Neuer muss noch mal ran in der zweiten Halbzeit.

  509. ZITAT:
    „Gibbets zur [526] noch einen sinnvollen Post? Ja doch.
    https://twitter.com/frauvogelh.....2016215045
    (Tschullischung)“

    Was sollte das überhaupt heißen?

  510. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibbets zur [526] noch einen sinnvollen Post? Ja doch.
    https://twitter.com/frauvogelh.....2016215045
    (Tschullischung)“

    Was sollte das überhaupt heißen?“

    Ich nehme mal an: „Pack mas“.

  511. Vermutlich DHL Werbung.

  512. ZITAT:
    „Vermutlich DHL Werbung.“

    Dann wäre Pack nix passender.

  513. Ergänzungsspieler

    INGELAND !!!

  514. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vermutlich DHL Werbung.“

    Dann wäre Pack nix passender.“

    Fick Mas geht auch.

  515. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vermutlich DHL Werbung.“

    Dann wäre Pack nix passender.“

    Fick Mas geht auch.“

    Das habe ich da auch gelesen …

  516. DerAusDenBusinessSeats

    Wieso hat Bierhoff einen Bayern Schal an???
    Peinlich. Wiedergutmachung???

  517. Ist mir eigentlich schnurz, was da stehen sollte:
    Die spiele in der Champions-League. Und dann zuhause so ’ne „Choreo“?
    Pfft.

  518. ZITAT:
    „Wieso hat Bierhoff einen Bayern Schal an???
    Peinlich. Wiedergutmachung???“

    Peinlich auf jeden Fall.

  519. Ich mogel noch schnell ein „ich warne vor Inter“ unter, damit das auch erledigt ist.

  520. Packmaß! natürlich.
    Mann, Mann…

  521. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Wieso hat Bierhoff einen Bayern Schal an???
    Peinlich. Wiedergutmachung???“

    Weil er eine meinungslose Handpuppe ist.

  522. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieso hat Bierhoff einen Bayern Schal an???
    Peinlich. Wiedergutmachung???“

    Weil er eine meinungslose Handpuppe ist.“

    Ich halte ihn für einen kleinen Wixer, ehrlich gesagt

  523. Dieser MoSala … wär das keiner?

  524. Kann der auch Innenverteidigung?

  525. Liverpool besser im Spiel. Von den Bayern kommt gar nix.

  526. Grad erst zugeschaltet, sieht nicht so aus, als müssten sich die Kloppers groß anstrengen.

  527. ZITAT:
    „Kann der auch Innenverteidigung?“

    Adi kriegt den hin!

  528. Man bekommt das Gefühl nicht los , dass die Bayern zum Schluss noch einen reinstolpern.

  529. ZITAT:
    „Man bekommt das Gefühl nicht los , dass die Bayern zum Schluss noch einen reinstolpern.“

    Glaub ich auch

  530. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man bekommt das Gefühl nicht los , dass die Bayern zum Schluss noch einen reinstolpern.“

    Glaub ich auch“

    Lasst mich sein in Eurem Bunde der Dritte.

  531. Nö. Heut net
    Bin ja nicht gerne Spielverderber, aber Optimist.

  532. Virgil, ein Traum

  533. Bye, bye Bayern

  534. ZITAT:
    „Man bekommt das Gefühl nicht los , dass die Bayern zum Schluss noch einen reinstolpern.“

    Hilft aber nix mehr.

  535. Rule Britannia!

  536. Den Van Dyck würd ich nehmen.

  537. Diese Körperhaltung von Hummels bei nem 1:2 gefällt mir jedes mal besser…

  538. so gehts nach einem 0:0 im Hinspiel

  539. Der 4er von den Weißen, als back-up für Hinti durchaus ein Thema, was meint ihr?

  540. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es den Bayern nichts bringt, wenn sie am Emde einen reinstolpern.

  541. Ein schöner Abend.

  542. Schlecht, sehr schlecht die Knödel.
    Ich denke das war’s.

  543. Bayern platt.

  544. Sehr geil 😊

  545. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Oops, das ist ja eine Kopie von unserm Spiel morgen

  546. Tja, wenn sie jetzt noch den Sandro hätten, dann… Fottgejaacht.

  547. EintrachtCatalunya

    Bundesliga 0 – Premier League 3

  548. Der Neuer wirkt in kaum einer Szene souverän und strahlt mur noch Unruhe aus.

  549. ZITAT:
    „Den Van Dyck würd ich nehmen.“

    75 Mio

  550. ZITAT:
    „Diese Körperhaltung von Hummels bei nem 1:2 gefällt mir jedes mal besser…“

    hihi

  551. Man bekommt das Gefühl nicht los, dass die Bayern zum Schluss keine zwei mehr reinstolpern.
    Wie schnell sich sowas doch verändern kann.

  552. Der Engländer fühlt sich halt wohl in Europa.

  553. wenn wir morgen weiterkommen erwarte ich in der Buli Sonderbehandlung, zB schon fürs Berühren bekommt der Gegner Gelb

  554. Last BRD-Men Standing in Europe …
    Eintracht Frankfurt.
    (Stand jetzt).

  555. Ergänzungsspieler

    Aber Hexenkessel können sie, die Penisgesichter.

  556. Letzte deutsche Mannschaft im europäischen Wettbewerb… würd Ich nehmen!

  557. Im Grunde spielt in der zweiten Halbzeit nur noch Liverpool. Starke Leistung.

  558. ZITAT:
    „Aber Hexenkessel können sie, die Penisgesichter.“

    Wahnsinn, was da abgeht, sagenumwoben

  559. Coman ist kein Deut besser als unser Kostic

  560. ZITAT:
    „Coman ist kein Deut besser als unser Kostic“

    …aber deutlich besser besoldet ….

  561. ZITAT:
    „Im Grunde spielt in der zweiten Halbzeit nur noch Liverpool. Starke Leistung.“

    Das ist ein Klassenunterschied.

  562. Bayern wirklen leicht bocklos – mal verglichen mit Kostic in der 93. bei 2:0 für uns

  563. Dabei ist das nicht mal unser Kostic,

  564. Deutschlands letzte Mannschaft *sing*

  565. Mal ernsthaft: Was ist mit denen los? Die wehren sich ja nicht mal richtig. Kapier ich nicht.

  566. Wie Wolf Fuss bei jedem Schüsschen künstlich Spannung aufbaut. Süß.

  567. Sadio Mane, auch kein schlechter

  568. Jaaaaaaaaaaaa

  569. Herrlich :-)

  570. wieso sollte dieser Hummels noch Nationalmannschaft spielen?

  571. Ergänzungsspieler

    Mir tun die Bayern leid.

  572. @ Stefan: haben wir das in der Form unter Kovac jemals gemacht, wenn wir mal zurücklagen? Ich erinnere mich nicht….Ist aber auch weit weg. Ungefähr genauso weit weg, wie die zeit mit Kovac aus meinem Kopf.

  573. 1 – 3 kennen uns schätzen die Bayern.

  574. Ich finde es erschreckend, wie chancenlos unsere Pilzligateilnehmer
    Gegen die Engländer sind.
    Viel Geld schiesst eben doch Tore.
    Ach,das dritte, hihi.

  575. Also wir würden in der Nachspielzeit noch 2 Buden machen.

  576. Wie die Bayern vorgeführt werden. Herrlich.

  577. Die Bundesliga leer kaufen reicht halt nicht mehr.

  578. Ich vermute mal, das im Stadion der Live-Animation vom Zentralorgan mehr Stimmung ist, als in der Arena.

  579. Könnte es nochmal eng werden für Nikowatsch? So von wegen Joberhalt und so?

  580. Am Ende des Tages ein schönes Ende.

  581. ZITAT:
    „Deutschlands letzte Mannschaft *sing*“

    Bloß net beschreien…

  582. ZITAT:
    „Die Bundesliga leer kaufen reicht halt nicht mehr.“

    was anderes bekommen sie halt nicht mehr

  583. Hat der Neuer schon einen Ball gehalten?

  584. Gibts einen Sender, der über 90 Minuten Hoeness und Rummenigge zeigt ?

  585. ZITAT:
    „Mir tun die Bayern leid.“

    Auch da:
    Im. Leben. Nicht. !!

  586. Hummels ist eine Pfeife. Viel zu weit weg.
    Abgesehen davon waren die Bayern in der Situation in Überzahl . Unglaublich schlecht war das.

  587. Blutleer, bisslos, was die da liefern. Merkwürdig. Fast mitleiderregend. Fast.

  588. Die Bauern sind zu langsam… stehen im Umbruch

  589. ZITAT:
    „Coman ist kein Deut besser als unser Kostic“

    Der muss aber keine Angst haben bei schlechter Leistung zum HSV zurück zugehen. Diese Angst hilft auch in der 93. min noch einen Sprint anzuziehen

  590. Dieser Mosala ist auch kein schlechter. Stefan hat den ägyptischen Markt schon länger aufm Schirm.

  591. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Gibts einen Sender, der über 90 Minuten Hoeness und Rummenigge zeigt ?“

    😂

  592. Ich habs: Die Bayern spielen alten Fußball.

  593. Der Kampfeswille der Bayern ist wirklich nicht in Worte zu fassen

  594. ZITAT:
    „Ich finde es erschreckend, wie chancenlos unsere Pilzligateilnehmer
    Gegen die Engländer sind.

    Ich finde das nicht erschreckend. Ich finde das schön.

    Je weniger Erfolg die anderen deutschen Teams international haben, je weniger Geld die scheffeln, umso besser.

  595. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bundesliga leer kaufen reicht halt nicht mehr.“

    was anderes bekommen sie halt nicht mehr“

    …wenn ihr wüßtet, wen wir schon alles unter Vertrag haben für nächste Saison ….. (O-Ton Wurstfabrikant im Doppelpiss)

  596. ZITAT:
    „Mal ernsthaft: Was ist mit denen los? Die wehren sich ja nicht mal richtig. Kapier ich nicht.“

    Platt im Kopf. Die hatten sich das daheim anders vorgestellt. Man hat förmlich gemerkt wie mach dem 1:2 im Kopf das Denken anfing. Ab da waren die wie gelähmt. Da ging nix mehr.

  597. Bayerns Antwort auf Löw

  598. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Je weniger Erfolg die anderen deutschen Teams international haben, je weniger Geld die scheffeln, umso besser.“

    Völlig richtig. Scheiß Stern des Südens.

    Fakt: Letzter international spielender Verein der Bundesliga ist……..Trommelwirbel……… Eintracht Frankfurt.

    Jetzt gegen Mailand weiterkommen und den Medienpool abräumen. Auf Jahre unschlagbar.

  599. Pack nix !

  600. Der arme Jogi. Der kriegt jetzt die ganze Wut ab.

  601. +1 für Polterpetras [638].
    Genau das.

  602. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal ernsthaft: Was ist mit denen los? Die wehren sich ja nicht mal richtig. Kapier ich nicht.“

    Platt im Kopf. „

    Das grundsätzliche Problem der Bayern.

  603. Barca 5:1. Ne ganz andere Nummer.

  604. 3min. Nachspielzeit für zwei Tore und vier Wechsel. Auch recht wenig, oder?

  605. @636
    Besser? Für wen , für uns?
    Kriegen wir dann die ganzen Milliarden ?

  606. Gesamtbilanz in der CL: 1 Punkt/ 3:17 Tore aus 6 Spielen gg. die englischen Clubs . Bundesliga at his best!!

  607. Einzige deutsche Mannschaft, die ein KO Spiel gewonnen hat…….

  608. Vielleicht haben die sich für die Meisterschaft geschont

  609. ZITAT:
    „Der arme Jogi. Der kriegt jetzt die ganze Wut ab.“

    Völlig berechtigt. Von Boateng und Müller war aber auch nix zu sehen.

  610. Schade für Lyon, haben wirklich gut gespielt.. aber Barca.. Naja.. wenns mal läuft, läufts.

  611. ZITAT:
    „Vielleicht haben die sich für die Meisterschaft geschont“

    Liverpool? Ja kann sein.

  612. ZITAT:
    „@636
    Besser? Für wen , für uns?“

    Selbstverständlich für uns. Was schert uns der ganze kümmerliche Rest?

  613. ZITAT:
    „Gibts einen Sender, der über 90 Minuten Hoeness und Rummenigge zeigt ?“

    Ich denke, wir dürfen da gerne auf Archivmaterial aus der Eigenproduktion zurückgreifen: https://www.tz.de/bilder/2018/.....LHBcAI.jpg

  614. Sehr angenehmes Spiel das heute; und ihr Mitleid habe sich die Orks durchaus verdient.
    Da hat einiges gefehlt.
    Glückwunsch an die Liverpudlians!

  615. @655
    Aus der Eintracht-Eigenproduktion natürlich!

  616. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bundesliga leer kaufen reicht halt nicht mehr.“

    was anderes bekommen sie halt nicht mehr“

    Die werden auch Probleme haben von den deutschen Vereinen die absoluten Topleute zu holen.
    So einen wie Jovic bekommen die nicht wenn andere ernsthaft mitbieten.

  617. Bei 2 Gegentoren hat man gesehen warum Hummels aus der N11 raus ist.

  618. Polterpetra in Hochform, Respekt.

  619. ZITAT:
    „Sehr angenehmes Spiel das heute; und ihr Mitleid habe sich die Orks durchaus verdient.
    Da hat einiges gefehlt.
    Glückwunsch an die Liverpudlians!“

    Insofern, als Mitleid die soziale Form der Verachtung meint, stimme ich Dir zu

  620. FCB-Schlauchboot-Choreo?
    Tja, da gabs wohl „Abstimmungsbedarf“. Ich nenn’s mal: KNATSCH !
    https://www.stern.de/sport/fus.....ce=Twitter
    Nutzte aber so der so nix :)

  621. Hamann: Hat Spaß gemacht. Den mag ich immer mehr.

  622. @654
    Nichts Natürlich!
    Wir sind EINTRACHT FRANKFURT.
    Scheiss Knödel.

  623. Ihr wollt mir jetzt doch nicht allen Ernstes weismachen, dass jede x-beliebige Mannschaft den Pokal gegen die geholt hätte letztes Jahr!?

  624. An solchen Abenden sind mir die Bayern immer richtig sympathisch.

  625. ZITAT:
    „Ihr wollt mir jetzt doch nicht allen Ernstes weismachen, dass jede x-beliebige Mannschaft den Pokal gegen die geholt hätte letztes Jahr!?“

    Zum Dritten heute (und dann langt’s auch mal, herrjeh):
    Im. Leben Nicht !!!

  626. Agentur-Choreo. Was ein Mist. Demnächst wir noch jemand bezahlt, der die Klatsch-Pappe bedient…

  627. ZITAT:
    „An solchen Abenden sind mir die Bayern immer richtig sympathisch.“

    Im Lebbe net.

  628. „Ich nehme mal an: „Pack mas“.“

    FACK MAS :)))

  629. Pack Maß vielleicht, die wollten nur Saufen.. gut können sie jetzt erst Recht.

  630. ZITAT:
    „Gibts einen Sender, der über 90 Minuten Hoeness und Rummenigge zeigt ?“

    Die Muppet Show.

  631. Für die blamablen Auftritte, sollten die deutschen CL Teilnehmer ihre Einnahmen spenden… Meinetwegen der 3.Liga oder so.

  632. Schönes Spiel. So ne Ecke am Ende mit nem aufgerückten Neuer wäre irgendwie noch ganz nett gewesen..

  633. Der Becker könnte auch ein gutes Trump Double geben.

  634. ZITAT:
    „Insofern, als Mitleid die soziale Form der Verachtung meint, stimme ich Dir zu“

    @661
    Nichts anderes, und das als aufrichtige Herzensangelegenheit.

  635. Wenn der alte F…Frosch mein bester Mann ist, dann hab ich schon ein supper Management.

  636. Noch etwas über eine halbe Stunde bis Spieltach. Ab ins Beet jetzt. Werde ohnehin um sechse in der früh aufgeregt wach.

    Was ich mich allerdings frage: Hier in Italien hats seit X tausend Jahren bewundernswerte Hochkultur aber zu gescheiten Federbetten hats bis heute nicht gereicht.

    Egal.

    BAKU !!!

  637. Die Murmel rotiert.

  638. Oxxenbach verloren, Bayern verloren!
    So schlecht war der Mittwoch nicht!
    Morgen fliegt Inter raus, die Woche wird gut!

  639. ZITAT:
    „Die Murmel rotiert.“

    Senile Bettflucht. Die Diagnose ist klar.

  640. Jetzt auch unterwegs Richtung Italien. Murmel morgen trinken wir einen zusammen

  641. Mit Ballhorn Bier trinkend Bayern verlieren sehen. Schöner Abend in Mailand, das.

  642. ZITAT:
    „Mit Ballhorn Bier trinkend Bayern verlieren sehen. Schöner Abend in Mailand, das.“

    Gibt schlimmeres :) Viel Spaß. Und morgen Abend auch 😍

  643. Das heute abend wird unser Inter-Mezzo auf dem Weg nach Baku.

  644. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den Brenner überwinden … aus der FR – Herr Durstewitz, wer fährt über den Brenner nach Mailand?
    Geographie setzen 6, bitte in der Sporthalle melden.“

    Momentemal, viele Wege führen nach Madrid, Hauptsache Italien!
    Will halt net jeder durch die Schwyz. Schön auch die Route: Fernpass (Zugspitzblick!) – Rechenpass – Meran – Gardasee – Milano
    Mist, dass ich diesmal net kann..“

    Unter landschaftlichen Gesichtspunkten geb ich recht :)

  645. ZITAT:
    „Den Van Dyck würd ich nehmen.“

    Den Vandeik und der Mosalat im Tausch gegen Jovic und 20 Mio

  646. Um 0300 gehts los ab 3Eich. Kann net schlafen. Verdammt.

  647. Noch Wein da?

  648. Spieltagsbeitrag ist da. Wein ist aus.

  649. Danke Stefan. Was wären wir nur ohne Dich. Und das ganz ohne Ironie.

  650. Wünsche allen – ob jetzt kurzfristig angereisten oder länger geplanten – SGE-Adlern in Milano einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, schöne(n) Tag(e) und den Euro-Flaggenträgern samt Anhänger(inne)n ein schönes und faires Spiel mit korrektem Ergebnis.
    Und allen hier ein glorreiches Viertelfinale. Dann.

    Gute N8 @all.