Fans, Fans, Fans Saisoneröffnung!

Alle stehen auf Armin. Foto: Stefan Krieger.

Alle stehen auf Armin. Foto: Stefan Krieger.

Saisoneröffnung an einem Mittwoch. Da kommt doch kein Mensch. Pustekuchen. Glaubt man den veröffentlichten Berichten, waren gestern ab 15 Uhr „mehr als 10.000 Fans“ (FR) im Stadtwald vor Ort. Der Premiumpartner spricht sogar von 12.000. Ich schätze entspannt mal eher sechs- bis siebentausend. Spielt auch keine Rolle. Denn in Grunde geht es nicht um die Anzahl der Fans, sondern um die Belustigungen, die die Sponsoren für die Kleinen aufstellen. Und da gab es: Torwandschießen, Torwandschießen, Ball ins Tor schießen und die Geschwindigkeit wird gemessen, Ball über eine Rampe schießen damit er in einen Korb fällt, Torwandschießen und Ball möglichst fest schießen.

Für Abwechslung war gesorgt. Dafür kann aber die Eintracht nichts.

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Abwechslung übrigens auch im Fall Kadlec. Aber da nehmen wir jetzt mal ein wenig den Druck raus.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. „mehr als 10.00 Fans“

    Wie jetzt mehr als 10 oder mehr als 1000?

    Wirklich so viel? Na dann ist mein Fernbleiben ja nicht weiter ins Gewicht gefallen!

  2. Trotz des mannigfaltigen Angebots gab es vor allem beim Torwandschießen, Torwandschießen, Ball ins Tor schießen und die Geschwindigkeit wird gemessen, Ball über eine Rampe schießen, damit er in einen Korb fällt, Torwandschießen und Ball möglichst fest schießen lange Schlangen. Schee war es irgendwie dennoch.

  3. Mal zur Abwechslung:

    Auf die Frage an Trapp: Bist Du fit? Trapp: Fit, ja. Weitere Frage: „Aber“? Trapp: Ne, alles gut.

    Noch 21 TAGE!!!

  4. @ 2

    Weiß ich doch.Wollte halt ein bisschen klugscheißen.

    Bin halt etwas angefressen,weil ich an besagtem Event nicht teilnehmen konnte.

  5. Interessant finde ich, dass Hübner noch nicht einmal mit Kretinsky gesprochen hat.. Also wenn ich verhandele dann mach ich das gewöhnlich mit dem Schmitt und nicht mit dem Schmittchen. Und die Aussage man wolle ihn nächste Woche hier haben kann er sich echt vors Knie nageln.

  6. BTW:

    Eröffnungsbeitrag zur Eröffnungsfeier ist Dir gelungen, Stefan! Sehr gut!

  7. Und auch noch super Bilder!!

    Besonders gut getroffen sind die Aktionen von Rode und Schröck (Nr. 6 und 7)!

  8. Hat Lakic war am Kine? Die Bandage bei Anderson war mir bekannt. die von Lakic neu.

  9. Zwergewerfen, Katzenjonlieren, Gewichtsschätzen.

    DIESE Attraktionen hätten mich aus meinem Phlegma befreien können.

  10. So, Saisoneröffnung = Schlussverkauf!

    Eintrachtschoten gibt’s nur noch bis Sonntag, 18:30 (Antragseingang!).

    Auf, auf, auf!

  11. Ja:-) Das wird eine lustige Saison..

  12. ZITAT:

    “ Ja:-) Das wird eine lustige Saison.. „

    Kommt drauf an welchen Humor man hat.

  13. Kretinsky?

    Großartig!

  14. Wenn der Kad-lec, -lec, lec, lec spätestens nächste Saison sicher kommt, wie viel zahlen wir dann für ihn und warum war es in Ordnung, dass er seinen Vertrag verlängert hat? Ich hoffe ja auf den Prib-Effekt. Ein weißer Ritter rettet uns.

  15. Bild 10.

    Inui sieht aus wie meine Oma, wenn sie gut gebräunt aus Afrika kam. Es ist das gleiche Gesicht. Den kann ich nie wieder neutral sehen.

  16. Habe die Saison gestern privat eröffnet und stelle fest: unter der Woche bis 2.00 fort und man fühlt sich. Ob gut steht auf einem anderen Blatt.

    Froshs Oma gefällt mir.

  17. ZITAT:

    “ Kretinsky?

    Großartig! „

    Kretinsky. Ist das nicht eine Figur aus einem Kafka-Roman? Oder war er doch bei Jaroslav Hasek?

  18. An der Stelle möchte ich den Autoren mal loben!

    *kriegerischer Lob*

  19. ZITAT:

    „Froshs Oma gefällt mir. „

    Familienzusammenführung?

  20. Irgendwie scheint der Veh (wenn es denn sein großer Wunsch ist) etwas am Kadlec zu sehen, was sich anderen Augen scheinbar entzieht. Es muss doch wohl möglich sein, ein großes 21-jähriges Offensivtalent für 4 Mio. loszuschlagen. Komische Geschichte.

  21. Langener Friedhof. Chance vertan.

  22. ZITAT:

    “ An der Stelle möchte ich den Autoren mal loben!

    *kriegerischer Lob* „

    Hörr uff! Des steicht dem doch direkt wieder zu Kopp! Da kanner net mit um!

  23. „Es ist bisher all das eingetreten was vereinbart war.“ also ich fühle mich langsam von HB verarscht oder macht er sich selbst was vor?

  24. ZITAT:

    “ „Es ist bisher all das eingetreten was vereinbart war.“ also ich fühle mich langsam von HB verarscht oder macht er sich selbst was vor? „

    Was hat das mit Bruchhagen zu tun?

  25. Sorry meinte BH

  26. Heinz,

    Denke das passt so. Hübner verhandelt als Sportdirektor/ Manager mit dem Prager Manager….wenn, dann müsste ja Bruchhagen auf „Schmitt“-Ebene verhandeln, oder?

  27. Schreiben kann er net, aber Fotos machen bekommt er gut hin.

  28. @27.

    Jo, könnte sein.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An der Stelle möchte ich den Autoren mal loben!

    *kriegerischer Lob* „

    Hörr uff! Des steicht dem doch direkt wieder zu Kopp! Da kanner net mit um! „

    Das war nich ich…. Dass war des Sommerloch!!

  30. Un Watz, mit welcher Geschwindigkeit haste den Ball getrete?

  31. ZITAT:

    “ Un Watz, mit welcher Geschwindigkeit haste den Ball getrete? „

    Mach ich nicht. Habe letztes Jahr ein Shirt an der Torwand geschossen. Bin eher der Typ fürs Filigrane.

  32. Morsche

    alles drin für uns, sagt die telecom:

    http://www.t-online.de/sport/f.....ie-hessen-

    wieder-ueberraschen-.html

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Un Watz, mit welcher Geschwindigkeit haste den Ball getrete? „

    Mach ich nicht. Habe letztes Jahr ein Shirt an der Torwand geschossen. Bin eher der Typ fürs Filigrane. „

    Ah ja. Der eine sagt so, der andere so.

    Du hast an der Torwand getroffen? Staun.

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Du hast an der Torwand getroffen? Staun. „

    Zwei unten, einer oben. In aller Bescheidenheit. Seitdem hängen die Schuhe am Nagel.

  35. Puuh, jetzt hab ich mich gestern extra beeilt, um rechtzeitig zur Mannschaftsvorstellung da zu sein. Und, ganz ehrlich, ich hab noch nie eine langweiligere und uninspririertere Veranstaltung erlebt, wie gestern.

    Das einzig Positive war der Schoppen mit Thorsten und Jule und der kurze Plausch mit Pia.. ;-)

  36. Wow, Stefan.

    Gab`s keine Spiele mit Kopfball? Das wär`doch mal was ganz anderes!

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Du hast an der Torwand getroffen? Staun. „

    Zwei unten, einer oben. In aller Bescheidenheit. Seitdem hängen die Schuhe am Nagel. „

    Nachvollziehbar. 3 Treffer sind in der Tat aller Ehren wert. Wobei ich ehrlich gesagt die oben sogar einfacher finde. Aber gleich 3: Chapeau.

  38. heut kommt der vaclaf zu mir,

    freut sich der veh

    ob er aber über oberammergau

    oder aber über unterammergau

    oder aber überhaupt nicht kommt,

    das ist nicht g’wiss.

    4 millionen für einen spieler der uns n i c h t auf platz 3 oder 4 schiessen und uns nicht sofort helfen soll?

    die nebengeräusche dieses transfers sind schon recht grotesk geworden, für die kohle hätte man sogar in argentinien oder brasilien eine ordentliche auswahl an nachwuchshoffnungen mit erfahrung gehabt,

    eigentlich sind wir vorn doch mit rosi, lakic und hoselu net so schlecht aufgestellt, das offensive mf kann sich auch sehen lassen, schon seltsam mit welcher inbrunst man sich in den kretinsky-leibeigenen verbissen hat.

    mittlererweile hoff ich fast schon auf ein platzen der blase und einen last-minute petric der uns für kleines geld – zumindest in den besonderen europamomenten wo erfahrung gefragt ist – bestimmt gleich weiterhelfen könnte und ansonsten träum ich weiter von barrios.

    aber da ist das letzte wort ja eh noch lange nicht gesprochen (siehe oben)

  39. ZITAT:

    “ Puuh, jetzt hab ich mich gestern extra beeilt, um rechtzeitig zur Mannschaftsvorstellung da zu sein. Und, ganz ehrlich, ich hab noch nie eine langweiligere und uninspririertere Veranstaltung erlebt, wie gestern.

    Das einzig Positive war der Schoppen mit Thorsten und Jule und der kurze Plausch mit Pia.. ;-) „

    Ich habe mich ja gestern hier schon ausreichend negativ geäußert, wahrscheinlich sind wir einfach nicht Zielgruppe. Kritische Stimmen habe ja bisher in den Medien nicht wahrgenommen.

  40. ZITAT:

    Ich habe mich ja gestern hier schon ausreichend negativ geäußert, wahrscheinlich sind wir einfach nicht Zielgruppe. Kritische Stimmen habe ja bisher in den Medien nicht wahrgenommen. „

    Du solltest Eingangsbeiträge lesen.

  41. „Kadlec möchte klar zu uns.“

    Is‘ klar…

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich habe mich ja gestern hier schon ausreichend negativ geäußert, wahrscheinlich sind wir einfach nicht Zielgruppe. Kritische Stimmen habe ja bisher in den Medien nicht wahrgenommen. „

    Du solltest Eingangsbeiträge lesen. „

    Niemals und dann noch zwischen den Zeilen :-)

  43. Wird Mlapa eigentlich heute noch vorgestellt?

  44. ZITAT:

    “ Du solltest Eingangsbeiträge lesen. „

    Stefan, wie lange machst du Blog G schon und wann wurde jemals der Eingangsbeitrag gelesen??? ;-)

  45. Das ist also jetzt beinahe fast so klar wie damals bei Helmes.

  46. Der “ , Erlebnisparcour, “ war die Torwand, seh ich das richtig?

    Ansonsten natürlich nehme ich meine Worte von gestern zurück, bei „12 000 „Fans an einem Mittwoch sind genügend Trikots verkauft worden, Asche über mein Haupt

    Es sei den von den 12000 waren 10000 Kinder……

  47. Auf meinem Weg zur Weltherrschaft genießt die Gestaltung und Terminierung irgendwelcher Eröffnungskirmesevents ganz sicher keine Priorität, Ihr Waschweiber.

    Mladen

  48. saisoneröffnungsveranstaltung? mich wundert ja daß ihr da ohne in begleitung eines kindes zu sein reindurftet ;)

  49. Darüber hinaus werde ich den ewig jungen Pokalschlager (ich warne) in der Alten Liebe bestaunen. Ich weissage großen Durst. Bitte keinen Polenwodka diesmal.

  50. 50 – am Stand neben dem Bällebad konnte man Kinder mieten.

  51. ZITAT:

    “ 50 – am Stand neben dem Bällebad konnte man Kinder mieten. „

    Mit oder ohne Trikots?

  52. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ 50 – am Stand neben dem Bällebad konnte man Kinder mieten. „

    Mit oder ohne Trikots? „

    Mit Zöpfen in Schuluniform oder Matrosenkleidchen.

  53. Can wird ausgeliehen.

    Zu uns ?

    Bei uns ist doch auch recht gemütlich.

  54. Morsche.

    Wollte ja gestern auch … Kind wollt‘ net. Dann halt net. :-( (Danke für die Fotos)

    Heute schon gewundert? Nein? Bitte:

    http://www.fr-online.de/hells-.....78494.html

    Kopfschütteln erlaubt.

  55. Das Can jetzt alles ganz schnell gehen.

    …Entschuldigung.

  56. Olá – tiefenentspannte Grüße an alle Blogger!

    Voll war es gestern auf jeden Fall und in der Tat wurde den Kids so einiges zum Ballern geboten. Mirko Förster hätte den Rewe Schießstand beinahe zertrümmert… :-)

    Frage:

    nachdem der Eintracht-Shop gestern de fakto nicht begehbar war – jedenfalls nicht in zumutbarer Zeit – stellt sich mir die Frage, wo es sinnvoller ist, nach Trikots in Kindergröße mit individueller Beflockung zu suchen: im Stadion-Fanshop oder in der Bethmannstrasse?

  57. ZITAT:

    “ Darüber hinaus werde ich den ewig jungen Pokalschlager (ich warne) in der Alten Liebe bestaunen. Ich weissage großen Durst. Bitte keinen Polenwodka diesmal. „

    saunagang mit abbelaufguss? prima, bin dabei.

  58. ZITAT:

    “ Olá – tiefenentspannte Grüße an alle Blogger!

    Voll war es gestern auf jeden Fall und in der Tat wurde den Kids so einiges zum Ballern geboten. Mirko Förster hätte den Rewe Schießstand beinahe zertrümmert… :-)

    Frage:

    nachdem der Eintracht-Shop gestern de fakto nicht begehbar war – jedenfalls nicht in zumutbarer Zeit – stellt sich mir die Frage, wo es sinnvoller ist, nach Trikots in Kindergröße mit individueller Beflockung zu suchen: im Stadion-Fanshop oder in der Bethmannstrasse? „

    Kenne das nur in der Bethmannstraße. Da geht es flott.

  59. @58

    Bei neuem Trikot musst du aber noch einen Woche warten.

    „…..Die Kindergrößen des Heimtrikots und des Auswärtstrikots werden ab dem 08.08.2013 über alle Fanshops und über http://www.eintracht.de/shop verfügbar sein…….“

  60. Danke Euch beiden!

  61. ZITAT:

    “ saunagang mit abbelaufguss? prima, bin dabei. „

    Me, too. Scharweinlich.

  62. ZITAT:

    http://www.badische-zeitung.de.....82418.html

    Kann sich Freiburg mal mit BH austauschen. „

    Freiburg hat nicht in die Welt posaunt, dass man den Etat erhöht, weil man hoch hinaus will.

  63. ZITAT:

    “ saisoneröffnungsveranstaltung? mich wundert ja daß ihr da ohne in begleitung eines kindes zu sein reindurftet ;) „

    Ich bin durch den Erwachseneneingang gekommen (Tiefgarage) ;-)

  64. ZITAT:

    “ Freiburg hat nicht in die Welt posaunt, dass man den Etat erhöht, weil man hoch hinaus will. „

    Hat was.

  65. Wisst ihr was ich mich schon seit Jahren Frage?

    Rechts vor dem unseren Stadion steht doch diese riesige Betonsäule die die man auch oben in dem Bild erkennen kann…

    haltet mich nich für blöd aber das ist für mich ein Lebensrätsel

    Danke schonmal ;-)

  66. Bis auf das „hoch hinaus will“.

  67. ZITAT:

    “ Wisst ihr was ich mich schon seit Jahren Frage?

    Rechts vor dem unseren Stadion steht doch diese riesige Betonsäule die die man auch oben in dem Bild erkennen kann…

    haltet mich nich für blöd aber das ist für mich ein Lebensrätsel

    Danke schonmal ;-) „

    Da gibt’s sogar zwei Stück von. Da ist Technik drin, TV- und Datentechnik, wenn ich mich von der WM noch richtig erinnere.

  68. ZITAT:

    „Da gibt’s sogar zwei Stück von. Da ist Technik drin, TV- und Datentechnik, wenn ich mich von der WM noch richtig erinnere.“

    Kannste Dir auch angucken: Schönes Stadion-Foto von Stefan im gestrigen Eingangsbeitrag. Wenn auch etwas despiktierlich „Ein Stadion“ benannt.

  69. Also immer noch kein Vatschlav. Zieht sich, kann dann aber bestimmt ganz schnell gehen.

    An die Klapptisch-Unken. Der Fernpass konnte am 20.07. problemlos ohne Klapptisch überwunden werden, so dass wir in weniger als 6 Stunden und deutlich vor 10.00 Uhr vor dem Aqua Dome standen. Nach kurzer Besichtigung des Torhütertrainings und einem Plausch mit ID kam dann die Mannschaft zwecks kurzem Fotoshooting zum Mammut. RUW unterhielt bis dahin die Schmierfinken, die die Morgensonne genossen. Danach ging es dann für die Mannschaft zum Auslaufen und für uns weiter zum Timmelsjoch.

  70. ZITAT:

    „Da gibt’s sogar zwei Stück von. Da ist Technik drin, TV- und Datentechnik, wenn ich mich von der WM noch richtig erinnere. „

    NSA oder Eintracht-TV?

  71. ZITAT:

    NSA oder Eintracht-TV? „

    Apropos: Die waren gestern vor Ort. Also „Eintracht-TV“. Gedreht wurde fleißig.

  72. Gedreht? Mit der Arri?

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    NSA oder Eintracht-TV? „

    Apropos: Die waren gestern vor Ort. Also „Eintracht-TV“. Gedreht wurde fleißig. „

    Probelauf bestimmt:-)

  74. ZITAT:

    “ Streich in der FAZ:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....84551.html

    Einfach ein guter Typ…. „

    Danach hab ich schon seit Tagen gesucht. Das hier ist für mich das Hochlicht.:-)) Ein Schmankerl für die hier versammelten Taktikgurus…

    „Ist das Denken in taktischen Systemen, die Fixierung darauf, noch zeitgemäß?

    Wenn wir früher mit meinen Jugendmannschaften gespielt haben, und der eine sagte hinterher, das war 4-4-2, der andere hatte ein 4-2-3-1 gesehen, der Nächste ein 4-5-1, dann war das für mich eine große Freude.“

  75. Diese NSA-Säulen sehen halt aus wie bestellt un nich abgeholt ^^

    danke für die Lösung eines Lebensrätsels!!

  76. ZITAT:

    “ Diese NSA-Säulen sehen halt aus wie bestellt un nich abgeholt ^^

    danke für die Lösung eines Lebensrätsels!! „

    War wohl ursprünglich auch mal geplant, die leuchten zu lassen….

    http://www.alpha-ic.com/files/.....ider_1.jpg

  77. ZITAT:

    “ Mich freut ja sowas hier

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Die sind einfach mal fällig. Verschuldet, trotzdem investieren, immer die Klappe aufreißen von wegen Europa….

  78. ZITAT:

    “ Mich freut ja sowas hier

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Neigst Du etwa zur Schadenfreude?

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mich freut ja sowas hier

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Neigst Du etwa zur Schadenfreude? „

    Aber sowas von.

  80. SkySportNewsHD Übertragungswagen steht vorm Hotel Tourist…. jetzt kann es ganz schnell gehen.

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mich freut ja sowas hier

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Die sind einfach mal fällig. Verschuldet, trotzdem investieren, immer die Klappe aufreißen von wegen Europa…. „

    Hamburg ist einfach schön, aber für den Abstieg reicht es wahrscheinlich leider nicht.

  82. Tippspiel ist online für 13/14 – Auf eine neues !

  83. ZITAT:

    “ Can? Dont! „

    Seh ich anders. Grade wenn Veh vermehrt 4-4-2 mit Raute spielen will, ist in der Breite ein 8er nicht das Schlechteste und die Welt wird er nicht kosten…..und sollte er nicht spielen geht er dann eh wieder nach München zurück….

  84. ZITAT:
    “ Tippspiel ist online für 13/14 – Auf eine neues ! „

    Oh, wird direkt in die neue Saison übernommen? Dazke!

    So, HSV steigt ab, gleich mal entsprechend
    bei den Tipps berücksichtigen.

  85. ZITAT:

    “ Hamburg ist einfach schön, aber für den Abstieg reicht es wahrscheinlich leider nicht. „

    Auch gut, dann lässt eine Neubesinnung nach erfolgter Katharsis auch weiter auf sich warten.

  86. so, jetzt auch in der classic version bei der experten-liga beworben…

    …tippen ist erst mal noch verschoben.

  87. Wenn man nach den Ergebnissen und Form der Vorbereitung geht, werden sich Bremen und Hamburg ganz unten wiederfinden…

  88. Den kenne ich gar nicht.

    +++ Eintracht-Gerüchte um Boakye +++

    Bei der andauernden Stürmersuche der Frankfurter Eintracht hat die „Bild“ einen neuen Namen ins Gespräch gebracht. Der Bundesligist sei an einer Ausleihe des Ghanaers Richmond Boakye von Juventus Turin interessiert.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  89. ZITAT:

    ” Hamburg ist einfach schön, aber für den Abstieg reicht es wahrscheinlich leider nicht. “

    Noch nicht. Noch 2 – 3 Jahre Missmanagement gepaart mit Großmannssucht und die sind so weit.

  90. ich find übrigens 11 tore in der serie a recht amtlich für einen 20jährigen…

    da geben die verteidiger definitiv nicht nur begleitschutz (ok, es sei denn don vito sieht das anders, aber anyhow), pro plab b

  91. ZITAT:

    “ Den kenne ich gar nicht.

    +++ Eintracht-Gerüchte um Boakye +++…“

    Jung, entschossener Blick, gute Frisur und das richtige Herkunftsland – sofort verpflichten!

    In Echt: der hr läuft inzwischen auch auf jeder getriebenen Sau nach, was?

  92. ZITAT:

    In Echt: der hr läuft inzwischen auch auf jeder getriebenen Sau nach, was? „

    „Inzwischen“? Die füllen seit Jahren die Seite mit Nachrichten anderer Publikationen.

  93. ZITAT:

    “ Wenn man nach den Ergebnissen und Form der Vorbereitung geht, werden sich Bremen und Hamburg ganz unten wiederfinden… „

    bei bremen wär ich mir da nicht so sicher, die haben immerhin zum schluß gegen fulham gewonnen, ich glaub daß war ein härteres stück arbeit als zb. die b-nationalmannschaft luxemburgs.

  94. Tippspiel eingenetzt komme auf 10 Punkte, 3 Siege,1Remis, 2 Niederlagen. Wie gesagt das ist an der

    Spielstärke der Vorsaison gemessen also sehr optimistisch. Ich rechne eigentlich mit weniger Punkten.

    Mal abwarten. Ist ja nicht endgültig der Tipp.

  95. ZITAT:

    “ „Inzwischen“? Die füllen seit Jahren die Seite mit Nachrichten anderer Publikationen. „

    Nach meinem Eindruck haben sie sich früher wenigstens bemüht, ewas vorzusortieren.

  96. Interessant fände ich ja den hier. Würde zumindest ins Anforderungsprofil passen und wäre günstig zu haben.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ausel.html

  97. ZITAT:

    “ Interessant fände ich ja den hier. Würde zumindest ins Anforderungsprofil passen und wäre günstig zu haben.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ausel.html

    „Ich bin nicht bereit, ihn abzugeben. Jakub ist ein wichtiger Faktor in unserem Spiel“, betont Trainer Falko Götz. Für ihn wäre ein plötzlicher Wechsel seines Torjägers ein Horrorszenario, denn in der Kürze der Zeit dürfte ein gleichwertiger Ersatz für den schnellen, dribbelstarken und ballsicheren Angreifer nicht zu finden sein.

    Hähä, das hätten sie sich überlegen sollen, bevor sie uns 3:0 im Pokal geschlagen haben.

  98. Ah … Ihr müsst also doch nicht zur buckligen Stiefschwester ziehen.

    http://www.journal-frankfurt.d.....19356.html

  99. ZITAT:

    “ ich find übrigens 11 tore in der serie a recht amtlich für einen 20jährigen…

    da geben die verteidiger definitiv nicht nur begleitschutz (ok, es sei denn don vito sieht das anders, aber anyhow), pro plab b „

    War leider nur die Serie b, aber trotzdem ganz gut.

    http://www.transfermarkt.de/de....._2012.html

  100. @96
    Statistiken zur Serie B findet man hier

    http://uk.eurosport.yahoo.com/.....table.html

    Boakye hat 11 Tore für den Meister Sassuolo in 32 Spielen gemacht, wusste auch vorher nicht das die Serie B aus 22 Teams besteht. Also Ghana passt , Torjäger passt, 20 Jahre alt passt, wird also nicht passieren aber träumen is erlaubt

  101. ZITAT:

    “ Ah … Ihr müsst also doch nicht zur buckligen Stiefschwester ziehen.

    http://www.journal-frankfurt.d.....19356.html

    Dann kann ich mit dem Watz mittags Döner essen gehen. Wahlweise auch ein Export am Wasserhäusche Galluswarte :)

  102. An den Herrn Watz:

    Darf man erfahren, was für eine Kamera du eigentlich immer benutzt? Finde die Bilder immer super gelungen!

  103. ZITAT:

    “ Ziehe Option zwei. „

    Gebongt.

  104. ZITAT:

    “ An den Herrn Watz:

    Darf man erfahren, was für eine Kamera du eigentlich immer benutzt? Finde die Bilder immer super gelungen! „

    Da oben sind Bilder von vier verschiedenen Kameras drin … Canon EOS 1D MK II, Canon EOS 7D, Fuji X100, Nikon P7000.

    „Immer“ benutze ich keine Kamera.

  105. Der Headhunter kann sich bei mir melden. Ich stocke dann die Sportredaktion um 30 Leute auf, die sich ausschließlich um die Eintracht kümmern. Den Rest schmeiße ich raus. Bis auf den Behr.

    Das nenne ich einen Businessplan

  106. ZITAT:

    “ Der Headhunter kann sich bei mir melden. Ich stocke dann die Sportredaktion um 30 Leute auf, die sich ausschließlich um die Eintracht kümmern. Den Rest schmeiße ich raus. Bis auf den Behr.

    Das nenne ich einen Businessplan „

    Wir müssen reden.

  107. Und morgens wenn ich komm. “ Sitzen machen“

  108. Es war ein schöner Nachmittag gestern, sehr viel Zuversicht bei den anwesenden Fans (m.E. höchstens 5.000). „Unn en neue Torjäscher brauche mer net, mir hamm doch den Alex“ = Heribert wirds gerne hören.

    .

    Und der Stefan, Hut ab für erstaunliche Laufleistungen bei den Kamerawechseln. Sein beleibterer Kollege (ebenfalls im blauen T-Shirt) war da wohl mehr der sitzende Stratege.

  109. Hajnal zu Ingolstadt! Wieder gepennt.

  110. ZITAT:

    “ Hajnal zu Ingolstadt! Wieder gepennt. „

    Ein tolles Gespann mit Ümit. DIE linke Seite der Liga. Bestimmt.

  111. ZITAT:

    Ein tolles Gespann mit Ümit. DIE linke Seite der Liga. Bestimmt. „

    Richtig, ce. Das kapiert nur der Taktik-Neandertaler wieder nicht. Ich werd’s ihm nachher erklären.

  112. Noch ne blöde Frage hinterher…

    Demnach sind die Bilder von verschiedenen Fotografen, oder? Du wirst doch nicht alle Kameras mit dir führen?!

  113. Ich halte ja diesen Joselu für den Königstiger Transfer

    (Duck und wech)

  114. ZITAT:

    “ Noch ne blöde Frage hinterher…

    Demnach sind die Bilder von verschiedenen Fotografen, oder? Du wirst doch nicht alle Kameras mit dir führen?! „

    Doch, natürlich.

  115. Deswegen ist der doch so schlank und rank. Mit etwa 100.

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ein tolles Gespann mit Ümit. DIE linke Seite der Liga. Bestimmt. „

    Richtig, ce. Das kapiert nur der Taktik-Neandertaler wieder nicht. Ich werd’s ihm nachher erklären. „

    Ich komm mit.

  117. ZITAT:

    Ich komm mit. „

    Die beste Meldung des Tages.

  118. Wann beliebt denn der Blog-Ältestenrat zusammen zu treten?

  119. ZITAT:

    “ Wann beliebt denn der Blog-Ältestenrat zusammen zu treten? „

    Sag ich nicht.

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann beliebt denn der Blog-Ältestenrat zusammen zu treten? „

    Sag ich nicht. „

    Ohne mich und Dieter kann das eh kein Ältestenrat sein.

  121. Ist das Ältestenrat oder Gesichtsältestenrat?

  122. ZITAT:

    “ Mich freut ja sowas hier

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    mich ja auch, besonders wenn sie immer vom internationalen und höheren aufgaben reden!

    da haben sie ihr internationales spiel, immerhin gegen den 8maligen ddr meister und dann sowas!!!

    was wolln die denn noch?

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hajnal zu Ingolstadt! Wieder gepennt. „

    Ein tolles Gespann mit Ümit. DIE linke Seite der Liga. Bestimmt. „

    Muss man sich für so ein Maskottchen eigentlich schämen? Oder reicht es, sich zuzudröhnen, um es zu ertragen.

  124. @ Mark.

    Nein, das reicht nicht. Da muss man sich so richtig schämen.

  125. nicht jeder kann einen Grotifanten haben.

  126. Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :)

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch ne blöde Frage hinterher…

    Demnach sind die Bilder von verschiedenen Fotografen, oder? Du wirst doch nicht alle Kameras mit dir führen?! „

    Doch, natürlich. „

    Nun denn vielen Dank für die Auskunft. War reines Interesse an der Knipserei. ;)

    (Und möge dir die gute Ausrüstung nie abhanden kommen!)

  128. ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann beliebt denn der Blog-Ältestenrat zusammen zu treten? „

    Sag ich nicht. „

    Dann komme ich nach.

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

    Achso, ich hätte gedacht, es ginge um Blog-G.

  131. Ich glaub der ABB hat’s nicht gesehen.

  132. Danke, hatte ich noch garnicht gesehen.

  133. ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Da geht es darum dass das Kontigent für Sehbehinderte und Blinde dieses Jahr überschritten wurde, bzw eine größere Nachfrage dafür da war als Plätze und man einigen Sehbehinderten keine Karten mehr gegeben hat. Während 100% Blinde bevorzugt werden haben Teilsehbehinderte in die Röhre gucken müssen. Die B…zeitung hat daraus einen riesen Überschrift gemacht, inhaltlich kommt dann im Artikel nicht viel.

  134. Ok….ein ce vom Feinsten:-)

  135. ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Hat das FSG wieder mal gepennt ;-)

  136. Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten.

  137. ZITAT:

    “ Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten. „

    Den hammer mit Gewinn schon wieder nach K-lautern vertickt

  138. ZITAT:

    “ Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten. „

    Scheint hier wirklich mode zu sein die Beiträge garnet erst zu lesen :-)

  139. ZITAT:

    “ Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten. „

    Erstens: nein. Zweitens: nacharbeiten kannste Dir sparen, ist eh‘ nix passiert. Drittens: Kirmes gibts auch hier.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten. „

    Den hammer mit Gewinn schon wieder nach K-lautern vertickt „

    und mit dem Gewinn den Wunderstürmer von der Insel geholt.

    http://www.focus.de/sport/fuss.....59919.html

  141. ZITAT:

    „Muss man sich für so ein Maskottchen eigentlich schämen? Oder reicht es, sich zuzudröhnen, um es zu ertragen. „

    Es geht noch viel, viel schlimmer — wer einen Hang zu Depression oder Misanthropie hat, schaut sich dieses Video besser nicht an: https://www.youtube.com/watch?.....JySzaOe8zI

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist dieser Wunderstürmer eigentlich schon da ?

    Hatte jetzt 1 Woche Kirmes, muss erstmal alles nacharbeiten. „

    Den hammer mit Gewinn schon wieder nach K-lautern vertickt „

    der BH ist schon clever…

  143. Schade, das die Eintracht erst Ende September gegen den HSV spielt, bis dahin ist der Trainer-Darsteller Geschichte oder Papa Kühne hat nochmal 3-4 Spieler spendiert, ich denke da an Bendtner, oder beides.

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

    Die radiofanomania Leute hatten das Thema bereits vor ein paar Wochen auf radio-x. Es stimmt und ist schon ein wenig beschämend, wie ich finde. Aber Hellboy kümmert sich ja jetzt angeblich darum, also nachdem das Thema publik gemacht wurde…

    Auch wenn’s Web 0.1 ist:

    http://www.radiofanomania.de/b.....lind.htm

  145. ZITAT:

    “ […]Während 100% Blinde bevorzugt werden haben Teilsehbehinderte in die Röhre gucken müssen. […] „

    Ich protestiere aus pc-Gründen gegen die Formulierung „in die Röhre gucken“ in diesem Zusammenhang.

  146. Schwer zu glauben, dass man das mit den Sehbehinderten nicht in einer für alle akzeptablen Form durch Kommunikation unter Menschen lösen kann. Habe daher den Verdacht, dass statt dessen Juristen damit befaßt waren.

  147. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stefan, hast Du die Print-B*** da? Habe vorhin den Aushang am Kiosk gesehen, in etwa:

    „Eintracht: Zoff im Blinden-Block“

    Um was geht´s da? :) „

    Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

    Brauchen wir bald doch jetzt den 3. Rang?

  148. ZITAT:

    “ Und morgens wenn ich komm. “ Sitzen machen“ „

    Aber eins, zwei, drei

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und morgens wenn ich komm. “ Sitzen machen“ „

    Aber eins, zwei, drei „

    Schlemmer!

  150. kein Bruno gesichtet am Stadio Friuli

  151. Wieso nur habe ich die dumpfe Befürchtung, dass das Ärger mit Ansage gibt:

    http://www.sueddeutsche.de/pol.....-1.1736201

  152. Die Schiedsrichter gegen Illertissen:

    Patrick Ittrich, Matthias Anklam, Viatcheslav Paltchikov, Tobias Reichel

    http://www.dfb.de/index.php?id.....abdf99b5a7

  153. leicht OT… und wer es nicht kennt.

    aas feiert heute sein Zehnjähriges http://www.allesaussersport.de.....rstag-254/

    1A Infos, zwar nicht unbedingt zu Kadlec, aber für den Sportinteressierten gibt’s wirklich immer was!

    Lesenswert…

  154. ZITAT:

    “ Wieso nur habe ich die dumpfe Befürchtung, dass das Ärger mit Ansage gibt:

    http://www.sueddeutsche.de/pol.....-1.1736201

    wenns schon mal gepostet wurde dann einfach ignoriern:

    http://www.youtube.com/watch?v.....4hK0WxBi5c

    geht um die „verbrüderung“ der großen istanbuler fussballklubs während der proteste gegen erdogan.

    mmn interessante doku

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oka vs. Huth, zumindest eine Halbzeit.

    http://www.dailymail.co.uk/spo.....eport.html

    http://www.youtube.com/watch?v.....iSgNG7dljk

    Strange, Oka da zu sehen….

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wieso nur habe ich die dumpfe Befürchtung, dass das Ärger mit Ansage gibt:

    http://www.sueddeutsche.de/pol.....-1.1736201

    wenns schon mal gepostet wurde dann einfach ignoriern:

    http://www.youtube.com/watch?v.....4hK0WxBi5c

    geht um die „verbrüderung“ der großen istanbuler fussballklubs während der proteste gegen erdogan.

    mmn interessante doku „

    Wenn der youtube-Link schon war, ist er mir entgangen – daher danke dafür.

    Was mich auch schwer beeindruckt hatte, war das:

    http://www.11freunde.de/interv.....-fruehling

    Und ich meinte mit „Ärger mit Ansage“ nicht etwa, dass es zwischen den Ultras rummsen dürfte :-{

  157. Ich würd ja gern die Schwaben heute schnell zu Grabe tragen.

  158. @youngang # 166

    Der Dank galt Dir :-) Is‘ halt heiß heut …

  159. DeppenCup in der „Veltinsarena“ doppeltes Zitat Ende

  160. Am Sonntag Herri, Peppi und Quälix im Doppelpass.

  161. Scheiße ist auch, dass das Inönü, das am schönsten gelegene Stadion der Welt, irgendwie umgebaur wird.

    Das ist allerdings nur ein sentimentaler Nebenaspekt bei der Sache.

    Çarsi! Kara Kartal!

  162. ächem:

    das am schönsten gelegene Stadion der Welt liescht, rate mal, im griene Wald!

  163. http://www.fr-online.de/politi.....85812.html

    4 Jahre. Meint in Italien Hausarrest oder so.

    Und – was mich eigentlich viel mehr erfreute – das Politikverbot wird neu verhandelt. Grrrh.

    (Evtl. unter „knapper“ Berücksichtigung, dass es sonst eine Regierungskrise hätte geben können??? Nöö, never.) :-

  164. Domovschisski. Vorsicht: den kennt die Frisur am Ende noch aus Meiderich.

  165. ZITAT:

    “ Stuttgart stümpert herum. „

    Hast du was anderes erwartet?

  166. Fremde Heere Ost verlässt sich nicht auf Vermutungen.

  167. Jetzt gehts los.

  168. Na klar findet es meinen Beifall, wenn einer den französischen Nuttenpreller im Bayer-Jersey abräumt – aber dass der ahnungslose RTL Moderator nebst Experten kein Faul gesehen haben will erscheint mir etwas arch übertrieben.

  169. Ohmeingott – kann man Kai Ebel nicht durch irgendein quietschendes Boxenluder ersetzen?

  170. Welcher unvergesslicher Reporter war das nochmal mit Yoyo und Bruder Kala Toure?

  171. @ JimmyH # 167

    Danke für den Link. Guck‘ sonst kein MLS (hab‘ selbst mit Oka hier nur Schnipseljagd gemacht). Aber: Wieso haben die die anderen Philly-Spieler mit Foto vorgestellt und Oka nicht? Weil er „nur“ Ersatz-Keeper ist oder ist das … ääh … MLS-Normal?

  172. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/politi.....85812.html

    4 Jahre. Meint in Italien Hausarrest oder so.

    Und – was mich eigentlich viel mehr erfreute – das Politikverbot wird neu verhandelt. Grrrh.

    (Evtl. unter „knapper“ Berücksichtigung, dass es sonst eine Regierungskrise hätte geben können??? Nöö, never.)

    :- „

    hab vorhin auf tagesschau.de glesen dass davon 3 erlassen werden und ein jahr hausarrest übrig bleibt.

    das ist halt democrazy (-> https://www.youtube.com/watch?.....Ze4LzAG1lA)

  173. Unglaublich wie der Neuer den gehalten hat.

    Er hat sich tatsächlich nicht in Luft aufgelöst.

  174. Der Martinez spielt ja wie ein Schulbub.

  175. Die Bayern klatschen wir weg. Das wird DER ideale Tag!

  176. ZITAT:

    „… das ist halt democrazy … „

    @ youngang

    No. Das ist die angewandte Karikatur von Demokratie – oder annersder – Demo Crazy. Da hilft leider auch kein Polt mehr. Ich befürchte, da ist selbst Urban Priol überfordert. Ich sowieso :-(

    Motze vor mich hin. N8 allerseits.

  177. der schwiegersohn vom maradonna sitzt immer noch drausen… kommt da jetzt unsere kooperation mit mancity zum zug?

  178. ZITAT:

    “ Ohmeingott – kann man Kai Ebel nicht durch irgendein quietschendes Boxenluder ersetzen? „

    Warum ist eigentlich Niki Lauda heute net dabei?

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ohmeingott – kann man Kai Ebel nicht durch irgendein quietschendes Boxenluder ersetzen? „

    Warum ist eigentlich Niki Lauda heute net dabei? „

    Dem hat der Ebel das Ohr abgekaut.

  180. Lang lebe die TSG Pappenheim!

    Folgender Mailverkehr hat meinen Tag heute besonders sonnig gemacht…

    An: m.rasselrusam@gmx.de

    Betreff: sky am Sonntag?

    Liebe TSG Pappenheim,

    eine Kanu-Tour spült mich und meine Freundin am kommenden Sonntag hoffentlich in euer beschauliches Örtchen. Der Termin war von mir etwas leichtfertig gewählt, denn am Sonntagabend (18.30 Uhr) spielt Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal gegen Illertissen. Meine zweiteilige bange Frage: Habt ihr da auf und zeigt ihr in eurer Sky-Sportsbar DFB-Pokal? Für ein halbes Dutzend Felsenbräu wäre ich sicherlich gut ;-)

    Liebe Grüße aus Hessen,

    Von: „Michael Rusam“

    Datum: 1. August 2013 14:56:12 MESZ

    Betreff: Aw: sky am Sonntag?

    Servus,

    natürlich haben wir geöffnet, wir haben sowieso am Sonntag ein Heimspiel um 15:00 Uhr und dann ist das Sportheim auch offen bis in die späten Stunden!

    Alternativ zu Felsenbräu Hell können wir noch Wettelsheimer Pils, Gutmann und Wurm Weizen anbieten :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Rusam

    Fußballabteilungsleiter

    TSG Pappenheim

    Bgm.-Rukwid-Str. 47

    91788 Pappenheim

    Tel.: 09143 / 8377138

    E-Mail: m.rasselrusam@gmx.de

    http://www.tsg-pappenheim.de

  181. Oh, schön! Komplette Mailadressen gepostet…da freut sich bald einer! ;-) Such Dir schonmal eine neue Bar! ;-)

  182. @ JimmyH

    Fast schon schnarchend erreichte mich als Voll-Troll-Zahler folgende Mail von Himmel-Lauf:

    „Betreff: Ihr Sky Go

    Sehr geehrte ….,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Selbstverständlich wollen wir möglichst vielen Kunden die Vorteile unserer innovativen Sky Go App zugänglich machen. Die Entwicklung einer Sky Go App für das Android-Betriebssystem ist bereits in Planung. Einen konkreten Starttermin können wir im Moment jedoch noch nicht nennen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Unser Tipp: Mit unserem Newsletter „Sky Infoservice“ sind Sie immer aktuell informiert. Einfach auf sky.de/kundencenter einloggen und unter der Rubrik „Meine Daten“ Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Und schon erhalten Sie regelmäßig interessante und unterhaltsame Infos rund um Sky.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team“

    Also Blubb-Blubb.

    Dann muss ich morgen wohl deutlicher werden. Heut‘ nimmer. Jetzt aber: N8.

  183. ZITAT:

    Warum ist eigentlich Niki Lauda heute net dabei? „

    Dem hat der Ebel das Ohr abgekaut. „

    Leider gut.

    Aber den hat der bestimmt irgendwo geklaut, der Kärber,

  184. ZITAT:

    “ ächem:

    das am schönsten gelegene Stadion der Welt liescht, rate mal, im griene Wald! „

    Du warst nicht dabei als wir dabei waren. Europa. Letztemals.

  185. …verwandelt von Worredau.

  186. Richmond Boakye JETZT

  187. ZITAT:

    “ Richmond Boakye JETZT „

    Saache mer, den Riddschie. Die Versuche, den Nachnamen korrekt auszusprechen, führen doch nur wieder zu erhöhtem Patientenaufkommen in den HNO-Praxen.

  188. ZITAT:

    “ Oh, schön! Komplette Mailadressen gepostet…da freut sich bald einer! ;-) Such Dir schonmal eine neue Bar! ;-) „

    Ha! Das ist doch überhaupt die Taktik. Die NSA wird mit einem roten Tuch gelockt und dann ganz lächerlich ins Leere laufen lassen. Auf dass sie fortan orientierungslos durch die Weiten des Netzes torkelt.

    Apropos überholen – gerade heute noch ist mir aufgefallen, wieviele Alfa Romeo doch auf den Straßen unterwegs sind. Hat denn das so zugenommen jetzt? Also irgendwie… Jedenfalls meine ich ständig, auch ohne dass ein Adler-Aufkleber drauf ist, ich hätte es mit lauter Eintracht-Fans zu tun.

  189. Ich hab´s! Der Alfa-Cup!!!

    Gleich das nächste Highligt nach dem Peter-Fischer-Cup.

    Nur was für Alfa-Tiere.

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ächem:

    das am schönsten gelegene Stadion der Welt liescht, rate mal, im griene Wald! „

    Du warst nicht dabei als wir dabei waren. Europa. Letztemals. „

    es geht also nicht um die Lage als solches, einverstanden ;-)

    http://upload.wikimedia.org/wi.....-08-11.jpg