Niederlage gegen Dortmund Schade

Guckste bleed. Foto: Stefan Krieger.

Guckste bleed. Foto: Stefan Krieger.

Es hat schon einen Hauch von Tragik. Ausgerechnet in den Spielen, in denen Eintracht Frankfurt eine wirklich gute Leistung abruft, steht man am Ende mit leeren Händen da. Die Ausnahme Berlin bestätigt da nur die Regel. Aber in Berlin war sowieso alles anders, deshalb kann man jetzt, da schon einige Spiele dieser Saison gespielt sind, den ersten Spieltag der Saison guten Gewissens ausklammern.

Viel Aufwand, null Ertrag. Gegen Dortmund noch mehr als gegen die Bayern gezeigt, dass in diese Mannschaft durchaus kann, wenn sie bereit ist, bis ans Limit zu gehen. Und wenn man sich vom auf dem Papier übermächtigen Gegner nicht in die Hose macht. Und dies mit einer Truppe, die schon etwas von Notelf hatte. Diesmal sogar Chancen heraus gespielt, und am Ende dann doch mit leeren Händen dagestanden. Schade.

Die ganze Situation rund um das Spiel der Eintracht gegen Borussia Dortmund ist schon recht merkwürdig. Die Partie hat im Vorfeld nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die ihr normalerweise zugestanden hätte. Zu sehr stand noch die Europa League im Fokus. Dann diese Aufstellung. Klar war: ohne Jung, ohne Lakic. Wie befürchtet: ohne Meier, ohne Rode. Nicht berücksichtigt wurden vom Trainer die vor einiger Zeit noch unumstrittenen Oczipka und Schwegler, etwas überraschend kam dann noch Schröck für Celozzi. Alles in allem mal locker fünf Stammkräfte, die der Eintracht gefehlt haben, somit eine halbe Mannschaft.

Und dann nach dem Spiel die Kunde, dass man heute noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen würde. Barnetta kommt also aus Schalke, und es hielt sich lange Zeit das Gerücht, dass Schwegler im Gegenzug zu Königsblau abwandern würde. Das scheint sich zwar erledigt zu haben, aber ganz aus Nichts ist diese Spekulation sicher nicht entstanden.

Viel Gemurmel, viele Sachen, die merkwürdig sind. Normal ist nur der Saisonstart, der eigentlich so gelaufen ist, wie es zu erwarten war. Eintracht Frankfurt steht in der Tabelle erst mal hinten drin. Das kommt, wen man sich den Spielplan anschaut, nicht ganz überraschend. Im Prinzip fehlt nur vielleicht ein Zähler, der aus Berlin. Alles also nicht so tragisch. Eigentlich.

Und doch wüsste man gerne, was da eigentlich los ist mit dem Kapitän. Man wüsste gerne, warum man jetzt doch noch einen Spieler holt, auch wenn man in der letzten Woche betont hat, da würde nichts mehr passieren. Hinter den Kulissen muss einiges passiert sein in den letzten Tagen. Im Gegensatz zu früher ist davon bisher zumindest so gut wie nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Was ja auch ein gutes Zeichen ist. Irgendwie.

Persönliches Fazit: Zufrieden bin ich nicht. Weil ich niemals zufrieden bin, wenn man als Verlierer dasteht. Aber der Auftritt des Teams gibt Hoffnung, dass die Saison nicht ganz so schlimm wird, wie von mir befürchtet. Wenn Eintracht Frankfurt in der Lage ist, eine Leistung wie die gegen Borussia Dortmund auch in Bremen und in Stuttgart abzurufen. Die zweite Reihe ist im Gegensatz zur letzten Saison ohne Zweifel besser geworden. Doch irgendwann müssen Punkte her. Sonst wird der Herbst, trotz der schönen Ausflüge nach Europa, kein besonders kuscheliger.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Der Eingangsbeitrag trifft genau den Tenor meiner Gefühlslage zum gestrigen Spiel. Warum kann meine scheiß Eintracht so Spiele eigentlich nicht mal gewinnen?

  2. Schaedelharry63

    Auch Niederlagen wie gegen die Bayern und den BVB können ob der engagierten und couragierten Leistung der Steigerung des Selbstwertgefühls und dem Zusammenhalts innerhalb der Mannschaft dienlich sein, wenn dies entsprechend kommuniziert wird.

    Andererseits besteht kein Grund zur Selbstzufriedenheit, da die Punkte dann eben gegen vermeintlich schwächere Mannschaften mit einem ähnlichen Engagement geholt werden müssen.

    Ich glaube, Veh kann Beides vermitteln und blicke optimistisch in die Zukunft.

  3. Prima Foto!

    Interessante und passende Anmerkungen.

    Zum Capitano: soll er sich doch um Veränderung bemühen, anscheinend stellt er gerade sein komplettes Leben um. Naja, mit 26 kann man auch den Wunsch haben umzudenken — naja, eigentlich immer.

    Hinter den Kulissen sollte im Grunde immer etwas los sein, das ist der Job der betreffenden Leute.

    Kann mir jemand noch mal was zu der Kooperation mit Juve erzählen? Wozu sind solche Kooperationen eigentlich gut? Ist das so etwas wie ein Auslandssemester oder ein Uni-Austausch?

  4. ZITAT:

    “ Prima Foto! „

    Schau gefälligst woanders hin, gelbe Zecke.

  5. Zumindest bei Kadlec scheint sich das warten gelohnt zu haben. Klasse Spiel. Ebenso Von Schröck.

    Russ gefällt mir im DM richtig gut, für mich im Augenblick gesetzt dort neben Rode. Aigner hat auch sehr gut gespielt, kommt langsam ins Rollen. Es müssen jetzt einfach Punkte her, dass ist klar, nur vernünftige Leistungen reichen eben nicht aus.

  6. Das ist es eben: wenn die Eintracht gegen direkte Konkurrenten die Leistung abrufen würde, wie gestern gegen Dortmund oder zuletzt gegen Bayern, dann bräuchte man nicht bangen.

    Für michwar gestern ein Aha-Erlebnis, dass der Kader breiter aufgestellt ist, als ich dachte; es ging auch ohne „Stammkräfte“ (kann man Schwegler noch als „Stammkraft“ bezeichnen?).

  7. Guter Eingangsbeitrag, ausser: „Die zweite Reihe ist im Gegensatz zur letzten Saison ohne Zweifel besser geworden.“

    DIE klare zweite Garde wie in der letzten saison gibt es aus meiner Sicht nicht mehr und das ist eine sehr gute Entwicklung. Schröck und DJ haben sich zB aktuell klar in der ersten Mannschaft positioniert und sollten spielen. Und wenn Schwegler tatsächlich wieder überlegt zu gehen, dann fodd middem, ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Entweder Committment oder weg, aber dann schnell. Vermisst habe ich ihn in den letzten Spielen mit der aktuellen Performance nicht.

  8. hoffentlich schafft es veh, daß sich bei der mannschaft nicht der frust breit macht den ich umso massiver schiebe je größer der zeitliche abstand zu den spielen mit den beiden `überteams´ wird.

    einmal verhinderts der schiedsrichter, dann das pech beim pfostentreffer von bamba daß man etwas zählbares in den händen hält.

    natürlich kann man aus allem auch honig ziehen (berlin war wirklich nur ein ausrutscher, wir sind auf augenhöhe mit den besten teams der liga, die neuen spieler ersetzen den stamm fast ohne qualitätsverlust und wir haben einen vielversprechenden jungen mittelstürmer gekauft der auch trifft, trapp und die iv kommen wieder in form) aber unterm strich bleibts ein bitterer saisonauftakt in der liga, kotz.

    ich hätte mir gestern beim schweglerfreistoss in bester position kurz vor schluss einen schiri mit freistossspray gewünscht, diesen freistoss haben die bvbler schön regelwidrig zerstört.

  9. Verleiht die eintracht tatsächlich Kempf mit KO an Juve?

  10. @7 zampano

    bei allem respekt vorm guten auftritt von schröck, ein sebi jung in normalform bringt deutlich klarere und bessere impulse im spiel nach vorn, find ich.

  11. Das Foto oben gefällt. Auch das gestrige Spiel tat eben dies. Das Ergebnis natürlich weniger. Da bin ich ganz beim Watz, zumal ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Ärgern tut mich allerdings, dass der, wie ich finde, an sich nicht so schlechte Manuel Gräfe, das Stürmerfoul an Zambrano vor dem Einsnull nicht gesehen hat. Wieder mal so ein Gegentor, das keines hätte sein dürfen.

    Neben der guten Gesamtleistung der Mannschaft, empfand ich Schröck wieder als sehr bereichernd auf der rechten Seite. Jung wird es schwer haben.

    Und auch Djakpa gefiel durch seine quirlige, giftige und vor allem offensive Spielweise. Wenngleich er dadurch auch das eine oder andere Mal die Defensive vernachlässigte. Aber man kann eben nicht alles haben.

    Und erneut fiel mir natürlich der Watschlaff sehr positiv auf, nicht nur wegen seines Tores. Der Junge kann kicken, ist antrittsschnell, hat Spielintelligenz und weiß wo das Tor steht. Und er ist in der Lage, alleine die Innenverteidigung zu beschäftigen (ich hatte den Eindruck, den Subotic hat er zeitweise doch etwas nervös gemacht). So einen hatten wir lange nicht mehr.

  12. Die Verpflichtung von Barnetta sehr positiv, Inui war in meinen Augen aufgrund seiner mangelnden zweikampfhärte der Schwachpunkt.

  13. ZITAT:

    “ Verleiht die eintracht tatsächlich Kempf mit KO an Juve? „

    Sein Berater verkündete, dass er in Frankfurt bleiben wolle. Aber man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen passiert.

  14. ZITAT:

    “ Das Foto oben gefällt. Auch das gestrige Spiel tat eben dies. Das Ergebnis natürlich weniger. Da bin ich ganz beim Watz, zumal ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Ärgern tut mich allerdings, dass der, wie ich finde, an sich nicht so schlechte Manuel Gräfe, das Stürmerfoul an Zambrano vor dem Einsnull nicht gesehen hat. Wieder mal so ein Gegentor, das keines hätte sein dürfen. „

    Das war doch kein Foul. Bei aller Liebe für die Eintracht, als Verteidiger darf ich mich da nicht so wegdrücken lassen. Fussball ist eben kein körperloses Spiel.

  15. Ich reagiere mit hartem Stuhlgang, wenn ich die Komplimente des Herrn Klopp gegenüber Eintracht Frankfurt lesen muss. Die Punkte hat der Herr mitgenommen.

  16. „Neben der guten Gesamtleistung der Mannschaft, empfand ich Schröck wieder als sehr bereichernd auf der rechten Seite. Jung wird es schwer haben. „

    Nicht mal ansatzweise, finde ich. Schröck kann, genauso wie Celozzi, Jung das Wasser nicht reichen.

  17. geschickte psychologie übrigens von veh dem carlos die kapitänsbinde zu geben, der hat seine ganzen unkonzentriertheiten abgelegt und sich wieder richtig reingehauen gestern.

  18. „Nicht mal ansatzweise, finde ich. Schröck kann, genauso wie Celozzi, Jung das Wasser nicht reichen. „

    Guten Morgen zusammen.

    Ich bin ob des Einsatzes durchaus zufrieden, ob des Ergebnisses nicht. Shit happens, Angst hab ich vor der Saison immer noch keine, und ja – ich weiß – von 0 Punkten kann man sich nix kaufen.

    Zu Schröck:

    Ich stimme Stefan da schon zu, allerdings etwas relativer – ich sehe wohl das wir Spieler im Kader haben, die nicht den massiven Abfall zu Jung darstellen wie noch vor Jahresfrist (sprich vor 1…2 Jahren). Das hat sich schon nach oben verbessert.

    Möchte sich etwa jemand vorstellen wir hätten gestern bspw. mit Billy, Matmour & Köhler besser ausgesehen? Ich habe Zweifel.

  19. Ascheberscher_Bub

    “ Im Prinzip fehlt nur vielleicht ein Zähler, der aus Berlin. Alles also nicht so tragisch. Eigentlich. „

    Eigentlich doch 3. Will man nicht hinten reinrutschen muss man bei einem Aufsteiger schon gewinnen. Befürchte dass wir den dort liegengelassenen Punkten noch ne Weile nachlaufen.

    Außerdem könnte es irgendwann an die Moral gehen zwar irgendwie immer mithalten zu können, aber dann am Ende doch ohne zählbares dazustehen.

    Das Bild zum Startbeitrag ist wirklich klasse!

  20. Zustimmung zum Eingangsbeitrag, keine Frage, merkwürdige Niederlage, die sich wieder mal nicht so anfühlt.

    Bei der Bewertung der FR, kommt mir Schröck zu schlecht weg. Mag sein, dass seinem Spiel Struktur fehlt, aber wenn ich richtig gezählt habe, dann hat er diese Position zum dritten(?) Mal gespielt. Hat wer Marco Reus gesehen? Ich nicht! Doch, bei der Auswechslung.

    3 Punkte aus 4 Spielen…..Puh, damit steht man erstmal hinten. Betrachte ich die Spiele, die ich gesehen habe, dann sollte ich eigentlich trotzdem keine Panik bekommen, denn das Potential ist da, damit das Team sich in das gesicherte Mittelfeld hoch arbeiten kann.

    Leider geht es hier um „meine“ Eintracht….und als Optimist mit Erfahrung, fällt mir auf, dass ich mindestens schon zwei Spielzeiten gesehen habe, in denen ich genau das gleiche dachte…..mit verheerendem Ausgang.

    Und jetzt Barnetta? Überraschung! Aber irgendwie dachte ich mir das schon, dass man noch mal zuschlagen würde, wenn sich etwas bietet. Barnetta kann die Spitze in der Breite dichter machen….oder so.

  21. Keine Ahnung was Barnetta kann. Er konnte mal was.

  22. Schröck kann einen Spieler der gegnerischen Mannschaft ziemlich auf den Zeiger gehen. Neulich Ribery, gestern Reus. ich war damit gestern auch zufrieden. Ob es im modernen Fußball ausreicht den klassischen Zerstörer zu geben , wird sich noch weisen. Das mag bei Kalibern wie den benannten noch angehen, interessant wird es bei Gegnern auf Augenhöhe, da bin ich gespannt auf seine Beiträge zur Spieleröffnung. Jung hat da meines Erachtens ein paar PS mehr.

  23. ZITAT:

    “ Keine Ahnung was Barnetta kann. Er konnte mal was. „

    Mehdi konnte auch mal was.. Man muss abwarten

  24. Schröck wird in der Rundschau, sei es Blatt oder blog, ständig schlecht bewertet und schwach geschrieben. Scheint Blattlinie zu sein.

  25. Tja. Am besten nun 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen.

  26. HerrBoccia, wo habe ich Schröck „ständig schlecht bewertet“ und „schwach geschrieben“? Bitte einen Beleg. Ich habe lediglich gesagt, dass er, genau wie Celozzi, Jung das Wasser nicht reichen kann. Den Schuh ziehe ich mir nicht an, weil er nicht passt.

  27. ZITAT:

    “ Bitte einen Beleg. „

    dazu habe ich weder Zeit noch Lust

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Foto oben gefällt. Auch das gestrige Spiel tat eben dies. Das Ergebnis natürlich weniger. Da bin ich ganz beim Watz, zumal ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Ärgern tut mich allerdings, dass der, wie ich finde, an sich nicht so schlechte Manuel Gräfe, das Stürmerfoul an Zambrano vor dem Einsnull nicht gesehen hat. Wieder mal so ein Gegentor, das keines hätte sein dürfen. „

    Das war doch kein Foul. Bei aller Liebe für die Eintracht, als Verteidiger darf ich mich da nicht so wegdrücken lassen. Fussball ist eben kein körperloses Spiel. „

    Ich gebe zu, das war für den Schiri schlecht zu sehen. Auch ich habe vier Zeitlupen gebraucht um es zu erkennen. Aber es gibt eine Einstellung (aus Torsicht), in der klar zu sehen ist, wie der Armenier den Zambrano, der ein wenig vor ihm ist, mit gestrecktem Arm im vollem Lauf von hinten stößt.

    Falls du jemals eine ähnliche Situation erlebt hast, wirst du wissen, dass es bei dieser Geschwindigkeit fast unmöglich ist, so etwas abzufangen und meist damit endet, dass der Gestoßene Gras frisst. In unserem Fall hat der Stürmer damit seinen unmittelbaren Gegner aus dem Weg geräumt und sich mit unerlaubten Mitteln einen Vorteil verschafft. Deshalb war das für mich unzweifelhaft ein Stürmerfoul.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bitte einen Beleg. „

    dazu habe ich weder Zeit noch Lust „

    Ok.

  30. Barnetta war ein Guter und ich hab die Hoffnung das er das auch bei und wieder wird. Nicht jedem Spieler liegt der chaoshaufen Schalke

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bitte einen Beleg. „

    dazu habe ich weder Zeit noch Lust „

    Ok. „

    habe jetzt echt keine Zeit, muss zur Bahn. Ich kann dir aber, wenn gewünscht, in stiller Stunde mal deine Aussagen über Schröck raussuchen. Der kommt net gut weg. Beständig

  32. nimmt man nur das gestrige spiel als maßstab, wüsste ich nicht was jung besser machen sollte.

  33. concordia-eagle

    Hörte ich eigentlich richtig, dass Dortmund stärker als Bayern war?

  34. ZITAT:

    “ Hörte ich eigentlich richtig, dass Dortmund stärker als Bayern war? „

    Finde ich nicht unbedingt. Dortmund hat bedeutend mehr Fehler gemacht als die Bayern. Hat mehr Spaß gemacht zuzuschauen.

  35. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hörte ich eigentlich richtig, dass Dortmund stärker als Bayern war? „

    Finde ich nicht unbedingt. Dortmund hat bedeutend mehr Fehler gemacht als die Bayern. Hat mehr Spaß gemacht zuzuschauen. „

    Danke für die Einschätzung. Ich hatte halt bei jedem Ballverlust unsererseits den Eindruck, dass die Dortmunder gefühlte 1,02 Sekunden später an unserem Strafraum standen.

    B.t.w. als ich die Mannschaftsaufstellung sah, dachte ich Ohje. Als nach 10 Minuten das 0:1 fiel dachte ich ohje, ohje, ohje.

    Und dann kam die Mannschaft immer besser ins Spiel. Respekt.

  36. ZITAT:

    “ Tja. Am besten nun 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. „

    Das sind mir 2 zu wenig …

  37. dass die dortmunder schlechter als die bayern waren, fand ich nicht. die hatten viel mehr zug zum tor. wir haben allerdings deutlich besser gespielt, als gegen die bayern.

  38. Guter Eingangsbeitrag, passt.

    Ich hoffe die 14 Tage reichen für Alex Meier um fit zu werden.

  39. ZITAT:

    “ dass die dortmunder schlechter als die bayern waren, fand ich nicht. die hatten viel mehr zug zum tor. wir haben allerdings deutlich besser gespielt, als gegen die bayern. „

    Absolut. Viel mehr Dampf, viel mehr Mum.

  40. Ich finde Schröck hat ein tolles Spiel gemacht. Weder an seinem Einsatz noch an seiner Spieleröffnung habe ich was auszusetzen.

    Mit Barnetta kann ich hingegen gar nichts anfangen. Ich wüsste nicht mal was der spielt.

  41. ZITAT:

    “ nimmt man nur das gestrige spiel als maßstab, wüsste ich nicht was jung besser machen sollte. „

    +1

  42. ZITAT:

    “ B.t.w. als ich die Mannschaftsaufstellung sah, dachte ich Ohje. Als nach 10 Minuten das 0:1 fiel dachte ich ohje, ohje, ohje.

    Und dann kam die Mannschaft immer besser ins Spiel. Respekt. „

    Guten Morgen.

    Das sehe ich genauso. Bis die Aufstellung der Eintracht rauskam war ich tiefenentspannt. Danach fatalistisch. Ich habe die Truppe falsch eingeschätzt.

    Btw, ging es nur mir so oder empfanden noch andere die Einwechselungen von Schwegler und Oczipka als Bruch im Spiel?

  43. Sehr komisch das mit unserem Capitano. Welcher Profi stell denn die Ernaehrung so um das er nicht mehr fit ist? Was gabs denn da? Wasser und en Butterbrot?!

  44. ZITAT:

    Btw, ging es nur mir so oder empfanden noch andere die Einwechselungen von Schwegler und Oczipka als Bruch im Spiel? „

    Ging mir auch so.

  45. Schröck war, wie fast die gesamte Defense, aus meiner Sicht in der 1. Halbzeit zeitweise arg überfordert. In der 2. hat er sich dann gefangen und ein gutes Spiel gemacht. Jung in Bestform kann er imho aber auch nicht ersetzen, dennoch ist er ein brauchbare Alternative (Thema Breite im Spiekader, ja schon). Zu kurz kommt mir die klasse Leistung von Aigner, der dann aber eher in der zweiten Halbzeit etwas abgebaut hat und wohl ziemlich platt war. Flum mit Licht und Schatten, wie ich finde. Ein paarmal hat er schon den Ball ganz gut verteilt, aber Ballverluste sind halt gegen Gegner dieser Güte tödlich. Beim 2:1 muss er dazwischengehen, notfalls mit gelber Karte.

    „B.t.w. als ich die Mannschaftsaufstellung sah, dachte ich Ohje. Als nach 10 Minuten das 0:1 fiel dachte ich ohje, ohje, ohje.

    Und dann kam die Mannschaft immer besser ins Spiel. Respekt.“

    Ohje;) Jo, so ging‘ mir auch.

    BVB war nicht stärker als die Bayern. Vor Allem in Halbzeit-2 kam doch kaum noch was und zum Schluß sah sich diese teure Truppe gezwungen, ein 2:1 zu halten. Das hätte ganz gut in die Hose gehen können. Aber bei uns fällt die Kugel aktuell in solchen Situationen nicht rein, ärgerlich.

  46. Barnetta… wo stehen die finanziellen Details zum Transfer? Wer wären die Alternativen gewesen? Wieder mal ein treffender Eingangsbeitrag. Irgendwas macht Veh richtig, wenn seine 2. Mannschaft solche Leistungen abliefert! Bremen zählt.

  47. ZITAT:

    “ Sehr komisch das mit unserem Capitano. Welcher Profi stell denn die Ernaehrung so um das er nicht mehr fit ist? Was gabs denn da? Wasser und en Butterbrot?! „

    Zumal ich das komisch finde, wenn man seinen Körper vermietet hat, Unsinn bzw Experimente damit zu treiben. Der war vorher schon eine halbe Portion, kann ich ihn jetzt umpusten?

  48. Ab der 70. war die Mannschaft platt.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Btw, ging es nur mir so oder empfanden noch andere die Einwechselungen von Schwegler und Oczipka als Bruch im Spiel? „

    Ging mir auch so. „

    Hm….Flum mit zwei Fehlern und Djakpa mit haarsträubenden Stellungsfehlern, vor allem in Hz 1, wären auch meine Kandidaten für einen Wechsel gewesen. Ich habe da nun auch keinen „Bruch“ gesehen, sondern lediglich zum Ende hin Konzentrationsmangel aufgrund der fortgeschrittenden Spielzeit.

    Barnetta kann…..konnte Links und Rechts die Aussenpositionen besetzen. In der „Nati“ macht er das auch aktuell noch…..

  50. ZITAT:

    „Btw, ging es nur mir so oder empfanden noch andere die Einwechselungen von Schwegler und Oczipka als Bruch im Spiel? „

    Ging mir vor dem TV genauso. Bezeichnend fand ich die Szene Oczipka als dieser den Ball in der Nachspielzeit zurück zu Trapp spielte (statt den Hail Marry nach vorne zu spielen) und Gräfe abpfiff… Mein erster Gedanke war: „WTF macht der da?“

  51. Schröck hat mich gestern absolut überzeugt, am Anfang noch mikt Problemen, hat er sich schnell ins Spiel eingefunden und dafür gesorgt das Reuss ausgewechselt wurde. Fan ihn auch nach vorne nicht schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Sicherlich kann es Jung in Bestform besser, nur mussman sagen, dass er diese leider viel zu selten abruft. In „Normalform“ geben sich beide nicht so viel. Das ist doch schön so.

    Die Dortmunder haben gerade am Anfang, als sie noch viel Platz im Mittelfeld hatten, überzeugt. Da waren sie sehr stark und haben schnell nach vorne gespielt. Je länger das Spiel gedauert hat, desto weniger kam da. In der zweiten Halbzeit fast nichts mehr, bezeichnend, das eine Einzelaktion das Spiel entschieden hat. Es war ein Verdienst der Eintracht, die Dortmund aus dem Spiel genommen hat und selbst Akzente nach vorne gesetzt hat. Das finde ich bemerkenswert.

    Zu der Szene vor dem 0:1 hätte man durchaus mal Zambrano befragen können. Hätte mich interessiert, was er dazu im Nachgang sagt.

    Eine Ausleihe von Barnetta finde ich in Ordnung, dass Risiko ist überschaubar, ein Ersatz für die Aussenbahnen wäre wünschenswert. Vergleiche mit Mehdi halte ich nicht für angebracht, er ist schließlich erst 28 und spielt regelmäßig in der Nationalelf. Als Ausleihe mit Kaufoption finde ich es absolut OK.

  52. ZITAT:

    „Neben der guten Gesamtleistung der Mannschaft, empfand ich Schröck wieder als sehr bereichernd auf der rechten Seite. Jung wird es schwer haben. „

    Nicht mal ansatzweise, finde ich. Schröck kann, genauso wie Celozzi, Jung das Wasser nicht reichen. „

    Diesen Jung, der hiermit wohl gemeint ist, habe ich schon lange net mehr gesehen….

  53. Schwegler und Oczipka in der aktuellen Form helfen wenig, allerdings wackelte Djakpa defensiv ebenfalls bedenklich, war offensiv jedoch stärker als Oczipka.

    Flum muss seine datterigen Ballverluste abstellen. Daraus entstand in Berlin schon ein Gegentor. Rode/Russ schätze ich derzeit noch als beste DM-Besetzung ein.

    Zambrano war verbessert. Zu Schröck ist schon alles gesagt. Jung ist konstanter, Schröck spielt lediglich auffälliger – aber nicht zwangsläufig erfolgreicher.

    Kadlec vorne macht richtig Spass. Der kann was. Wenn er jetzt noch die Bindung zur Mannschafz verbessert, kann das richtig schön werden. Im Gegensatz zu Joselu, der über ein „bemüht“ wieder nicht hinauskommt. Schnell ind quirlig ist genau das Gegenteil von ihm.

  54. Günther Schmolz

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    … Bezeichnend fand ich die Szene Oczipka als dieser den Ball in der Nachspielzeit zurück zu Trapp spielte (statt den Hail Marry nach vorne zu spielen) und Gräfe abpfiff… Mein erster Gedanke war: „WTF macht der da?“ „

    Herr Veh war darob sichtbar ebenso verwundert bis erzürnt. Zurecht.

    Schröck mag zwar kein Aufbaugenie sein, aber einer der hinten so die Gegner zermürbt, kann kein falscher Mann auf dem Platz sein.

    Kadlec strahlt soviel Torwillen aus, dass allein das die gegnerische Abwehr beschäftigt.

    Wie Trapp dem Dortmunder den Ball von der Fußspitze geangelt hat… ganz groß, wie im Rest vom Spiel.

    Mkhitaryan schaut direkt nach seinem Tor fragend zum Linienrichter… Abseits kann’s keines gewesen sein, also hätte er sich über ein Foulfähnchen nicht gewundert.

    Musste ich loswerden, danke.

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehr komisch das mit unserem Capitano. Welcher Profi stell denn die Ernaehrung so um das er nicht mehr fit ist? Was gabs denn da? Wasser und en Butterbrot?! „

    Zumal ich das komisch finde, wenn man seinen Körper vermietet hat, Unsinn bzw Experimente damit zu treiben. Der war vorher schon eine halbe Portion, kann ich ihn jetzt umpusten? „

    Dazu hatte ich gestern schon was geschrieben:

    http://www.blog-g.de/1-9-13-ei.....ent-713250

  56. Was mich wirklich aufregt sind unsere Freistösse! Es muss doch möglich sein, mal einen halbwegs gefährlich

    Richtung Tor zu bringen, anstatt die Dinger jedesmal halbhoch und unmotiviert in die Mauer zu kicken.

    Barnetta konnte das mal ganz gut…

  57. ZITAT:

    „Ging mir vor dem TV genauso. Bezeichnend fand ich die Szene Oczipka als dieser den Ball in der Nachspielzeit zurück zu Trapp spielte (statt den Hail Marry nach vorne zu spielen) und Gräfe abpfiff… Mein erster Gedanke war: „WTF macht der da?“ „

    Das war auch die deutliche Reaktion von Veh direkt nach dem Abpfiff, als er wie ein Berserker rumgeflucht hat. Diese Szene war für mich auch bezeichnend für die Leistung von Oczipka in den letzten Spielen. Der braucht mal ne längere Pause, weil so hilft er der Mannschaft nicht mehr. Warum für den DJ rausmusste, wird mir immer verschlossen bleiben. Aber ich verstehe auch nichts von Fussball…

    Bzgl. Jung / Schröck hat Jung mit Sicherheit die bessere Anlage zur Spieleröffnung, aber Schröck hat in den letzten beiden BL Spielen RIbery und Reus ziemlich cool abgekocht. Bin nicht sicher, ob Jung das auch in der Form als Terrier hinbekommen habe. Ist aber eher als Luxusproblem einzuordnen.

  58. das 2:1 geht zu 50% auf Inui. Das hab ich schon im Stadion gesehen dass er sich da falsch verhält. Anstatt auf den Ballführenden zu gehen und den Raum eng zu machen orientiert er sich zu Schmelzer? der Richtung Mittellinie steht.

    Bockmist.

  59. ZITAT:

    “ Schwegler und Oczipka in der aktuellen Form helfen wenig, allerdings wackelte Djakpa defensiv ebenfalls bedenklich, war offensiv jedoch stärker als Oczipka.“

    Was auch daran lag, dass im Mittelfeld am Anfang zu wenig verhindert wurde. Bei tiefen Pässen in den Raum siehst Du als Verteidiger immer scheisse aus.

    Zu Schröck ist schon alles gesagt. Jung ist konstanter, Schröck spielt lediglich auffälliger – aber nicht zwangsläufig erfolgreicher. „

    Ich finde, dass Jung nicht konstant seine besten Leistungen abruft und dann ist er eben auch nicht viel besser als Schröck.

  60. so, habe mich mal am 27.06. umgeschaut, dem Tag der Schröck-Verpflichtung. Konstatiere, der Watz mochte den von Anfang an nicht. Werde mir jetzt mal die Nachbetrachtung des Bayern-Spiels gönnen, wo er zweifellos einer der Besten war.

  61. Guten Morgen,

    ich muss mal das schöne Foto des Eingangsbeitrags loben. Wie auch den Beitrag selbst.

    Mit der Leistung kann und muss man zufrieden sein. War ein schönes Spiel mit unglücklichen Ausgang. Barnetta? Ei wieso nicht.

    Nur das mit Schwegler bei den Schalkern kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Der brave Schweizer neben den Bad Boys Jones und Boateng?

    Zum Totlachen.

    Neben seinen Leistenproblem wäre dann zumindest erstmal ein Besuch bei nächsten Tatoo Shop dringend von Nöten.

  62. Morsche

    Alles schon gut gesagt hier.

    Ausser: Helmes.

    Oder?

    Jetzt kriegen die Geißens den???

  63. ZITAT:

    “ so, habe mich mal am 27.06. umgeschaut, dem Tag der Schröck-Verpflichtung. Konstatiere, der Watz mochte den von Anfang an nicht. Werde mir jetzt mal die Nachbetrachtung des Bayern-Spiels gönnen, wo er zweifellos einer der Besten war. „

    da finde ich „Schröck war gut“. Konstatiere somit, dass es nicht Blattlinie ist, Schröck niederzuschreiben. Hiermit ziehe ich meinen Vorwurf zurück.

  64. Ist so eine Ernährungsumstellung eigentlich mit dem Verein abgesprochen? Oder gar auf Anraten des Vereins erfolgt?

    Das könnte man mal fragen, die Antwort fände ich interessant.

  65. körperliche Defizitze sind das eine…

    aber auch sonst macht Schwegler einen ganz schwachen Eindruck.

    Gedanklich woanders, blutleer. Kein Auftritt, der eines Kapitäns würdig wäre.

    Was hindert ihn daran einen guten Freistoss aus 19 Metern zu schiessen?

  66. Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory?

  67. ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Also ich hätte das jetzt geglaubt. Wenn das nur als Grund vorgeschoben wird, dann dürfte der wahre Grund

    gravierend sein.

  68. Nicht falsch verstehen. Kann durchaus sein, dass Schwegler seine Ernährung umgestellt hat. Aber dies als (alleiniger) Grund für seine Leistung? Glaube ich nicht.

    Warum ist der gestern eigentlich als einziger nach dem Abpfiff in Schuhwerk ausgelaufen? Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

  69. ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Naja, es steht immerhin im Internet, oder?

  70. ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Hat er sich eigentlich mal offiziell dazu geäußert? Evtl. sogar was er umgestellt hat?

    Spannend fand ich auch, dass keiner die Binde haben wollte. Zambrano steckt sie Schröck zu (nachdem Schwegler drin war), der sie später zu Schwegler und der sie wieder zurück zu Zambrano.

  71. Die tendenzielle B-11 bezieht eine Punkt- anstatt eine KO-Niederlage. Also nur das zweitschlechteste Szenario.

    Alleine Subotics abartige Nervosität hätte zu einem zweiten Treffer führen sollen.

    Ersetze das in der Überschrift gewählte „Schade“ durch „Scheiße“.

  72. ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Wie ich gestern schon mal angedeutet hatte, hoffe ich das nicht mehr dahinter steckt, bei seiner Krankengeschichte. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

  73. was war das denn für eine aktion mit der kapitänsbinde? zambrano gibt schwegler die binde, der will sie nicht und gibt sie zambrano zurück.

  74. ZITAT:

    “ was war das denn für eine aktion mit der kapitänsbinde? zambrano gibt schwegler die binde, der will sie nicht und gibt sie zambrano zurück. „

    ah, vom meister gelernt.

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Wie ich gestern schon mal angedeutet hatte, hoffe ich das nicht mehr dahinter steckt, bei seiner Krankengeschichte. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation. „

    wenn es wirklich in zusammenhang mit seiner frühkindlichen erkrankung stünde, wäre er wohl kaum im spielbetrieb, oder sehe ich das faslch?

  76. ZITAT:

    ” Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? “

    Denke auch, dass da eine Gesamtumstellung stattfand um ein latentes Problem in den Griff zu bekommen, wie JimKnopf gestern

    http://www.blog-g.de/1-9-13-ei.....ent-713250

    So neugierig wir sind: man wird es uns nicht sagen. Was ich auch wieder verstehe.

    Ich schätze Russ‘ Willen auch, aber ein Spielmacher, wie der Schweizer, wenn er fit ist, wird er nie.

  77. Helmes:

    kamen doch nur der FZäh und wir in Frage. Und wir wollten wohl nicht (mehr).

    Bei der Verletzungsgeschichte von Helmes halte ich die Verpflichtung für hochriskant. Für Köln kann sie aber aufgehen, wenn er sich nicht erneut verletzt.

  78. ZITAT:

    “ Mal so ne Frage am Rande: Wer glaubt eigentlich die Ernährungsstory? „

    Falls Schwegler tatsächlich seine Ernährung derart umgestellt, dass er dadurch deutlich an Gewicht verliert – was bei einem Spitzensportler den Verlust an Muskelmasse bedeutet – und deshalb wochenlang seiner Form hinterherläuft, ist er entweder ziemlich dämlich oder wurde miserabel beraten. Beides halte ich für möglich aber nicht für sehr wahrscheinlich. Insofern erscheint mir die ganze Geschichte eher unglaubwürdig.

    Aber sie steht halt so im Zwischennetz, ergo …

  79. ZITAT:

    “ …wenn es wirklich in zusammenhang mit seiner frühkindlichen erkrankung stünde, wäre er wohl kaum im spielbetrieb, oder sehe ich das faslch? „

    Wahrscheinlich nicht. Aber ein wenig nebulös ist die ganze Geschichte schon.

  80. Kempf zu Juve……oder Dutt zu Leverkusen?

    Sollte man ihn wirklich mit KO ziehen lassen, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Es sei denn, man weiss in der sportlichen Führung mehr…..

  81. hmm…

    Schweglers Krankheit als Kind war mir nicht mehr auf dem Schirm.

    Hoffen wir das beste für Ihn.

  82. so so, ich les grad unser HELMES nach Koeln !!

    hat das hier schon jemand erwaehnt?

  83. ZITAT:

    “ so so, ich les grad unser HELMES nach Koeln !!

    hat das hier schon jemand erwaehnt? „

    Seit gestern gut zwei Dutzend Leute.

  84. ah, sehe gerade steht oben schon geschrieben…

  85. Das „Schwegler nach Schalke“-Gerücht hängt vielleicht damit zusammen, dass Papadopoulos wohl heftig umworben wird und S04 im falle eines Falles Ersatz bräuchte.

  86. Schwegler ausgerechnet gegen Barnetta zu tauschen kam mir dann schon recht merkwürdig vor, denn ich könnte mir vorstellen, dass der vor allem auch auf einen Tipp von Schwegler hin geholt wurde.

  87. wie kommt es das Anautovic fuer nur 2.3 mio weggehen darf? was war letzte saison (nach seinem Hattrick) sein Marktwert?

    Mich aergert auch immer noch das Prib nach H ist- was will der da?- geiles Tor von Ihm (von der Inui Position abgezogen)

  88. Hasebe nach Nürnberg. Mercato geht los.

  89. Wo (ausser in Internetforen) steht denn, dass ein Abgang von Schwegler heiß wäre? Wo S04 soeben statt seiner für 12 Mios in Mailand eingekauft hat, kommt mit das abwegig vor..

  90. ZITAT:

    “ Wo (ausser in Internetforen) steht denn, dass ein Abgang von Schwegler heiß wäre?“

    „Ging gestern im Block rum“ ist das neue „steht im Internet“.

  91. Warum hinterfragt in der Presselandschaft heute niemand, warum denn am Donnerstag in der Halbzeit

    nicht einige Spieler geschont wurden. Da stand es 3 : 0 im Gesamtergebnis.

    Warum wechselte man da nicht mal AM aus, konnte man sich doch leisten, oder auch Sebastian Rode

    bereits früher, der ja angeblich seit dem Bayern-Spiel Probleme hat. Oder hat unser Meistertrainer Angst gehabt.

    Wie AM verletzt raus musste, bin ich bald verrückt geworden.

    Den nehme ich als Trainer raus, packe ihn in Watte und sage, ruhe Dich aus Alex und zerlege am Sonntag die Zecken.

  92. ZITAT:

    “ Das „Schwegler nach Schalke“-Gerücht hängt vielleicht damit zusammen, dass Papadopoulos wohl heftig umworben wird und S04 im falle eines Falles Ersatz bräuchte. „

    vielleicht gabs beidseitige Wechselabsichten, aber weil S04 die CL erreicht hat und Boateng geholt hat wirs nix. Schalke in der EL, und Schwegler wäre hin. Eventuell.

  93. ZITAT:

    “ Hasebe nach Nürnberg. Mercato geht los. „

    Frische Schweizer! Jetzt zum Superschnäppchensonderpreis, gerifen sie zu!

  94. Laut Eintracht-Forum aus dem Print-Kicker:

    +++ Euro League: Startgeld 1,1 Mio, SCF und SGE spielen im die 7,2 Mio, die an die deutschen Vertreter ausgeschüttet werden. Die Hälfte ist garantiert (für SGE 45%, für SCF 55% aufgrund der besseren Tabellenplatzierung in der BuLi), die andere Hälfte je nach sportlichem Abschneiden in der Euro League.+++

    -> 45% von der Hälfte von 7,2 Mio sind 1,62 Mio. Zusammen mit den 1,1 Mio. Startgeld sind es garantierte 2,7 Mio. von der UEFA. Dazu kommen dann noch TV-Übertragungsrechte, Sponsoreneinnahmen, Zuschauergelder etc.

    Klingt eigentlich nach deutlich mehr als den kolportierten 5 Mio. .

  95. So angenehm passend Stefans Beschreibung des Auftakts mit „Schade“ und der Ausklammerung von Berlin war, so unverständlich sind diese fatalistsichen Fortführungen mit Verschwörungstheorien bezüglich PM und Endzeit-Phrasen wie „Hoffnung, dass die Saison nicht ganz schlimm wird…“ usw..

    Ich bin auch ein Ergebnispragmatiker, aber nach diesem Auftakt auf die Tabelle und Punkte zu schauen, ist wirklich quatsch. Die Eintracht hat strukturell null Probleme, sondern im Gegenteil durch die qualitative Breite viel aufregendes Potential. Höchstformen und Integration der neuen Guten brauchen halt noch ein bißchen, Tagesform und Massel gibts sowieso nicht auf Bestellung. Die wirkliche Stärke, Belastbarkeit und Ausgewogenheit der Mannschaft zeigt sich im Laufe der Spielzeit. Von mir aus kommen wir in Pokal und Europa schön weiter und dafür erst Mitte der Hinrunde in der Liga richtig in Fahrt und überholen dann diese Mainzvereine, die zum Ende völlig überpact den natürlichen Schwankungen erliegen. Das ist nämlich wirkliche Spitze und effektiver Erfolg.

    Aber man darf es nicht übertreiben mit der Pragmatik, ein etwas geiler Fußball und spektakuläre Hammersiege hat das zz. beste Publikum in Deutschland hin und wieder verdient. Aber erstmal bißchen Geduld zeigen…

  96. Die in jeder Transferperiode aufkommenden Schwegler-wechselt-möglicherweise-hierhin-oder-dorthin-Gerüchte gehen mir gewaltig auf den Sack. Manchmal wünschte ich mir, er täte es endlich. Dann wäre das Thema wenigstens durch.

  97. OT: Geniale Überschrift heute in der B**D:

    War das Stuttgart?

  98. “ so unverständlich sind diese fatalistsichen Fortführungen mit Verschwörungstheorien bezüglich PM „

    Hä?

  99. ZITAT:

    “ Warum hinterfragt in der Presselandschaft heute niemand, warum denn am Donnerstag in der Halbzeit

    nicht einige Spieler geschont wurden. Da stand es 3 : 0 im Gesamtergebnis.

    Warum wechselte man da nicht mal AM aus, konnte man sich doch leisten, oder auch Sebastian Rode

    bereits früher, der ja angeblich seit dem Bayern-Spiel Probleme hat. Oder hat unser Meistertrainer Angst gehabt.

    Wie AM verletzt raus musste, bin ich bald verrückt geworden.

    Den nehme ich als Trainer raus, packe ihn in Watte und sage, ruhe Dich aus Alex und zerlege am Sonntag die Zecken. „

    Genau, dass habe ich mich am Donnerstag auch gefragt. Wie sollte Karabach 3 Tore schießen, wenn man in 135 Minuten ( + x Minuten Nachspielzeit) kein Tor zu gelassen. Selbst das Publikum hätte Verständnis gehabt, wenn die zweite Halbzeit nur eine „öffentliche Trainingseinheit“ gewesen ware. Aber im 6.Pflichtspiel (was quasi bereits entschieden war) kann man gerne auch mal in der Breite rotieren – 5 Jahreswertung hin oder her…

  100. ZITAT:

    “ Laut Eintracht-Forum aus dem Print-Kicker:

    +++ Euro League: Startgeld 1,1 Mio, SCF und SGE spielen im die 7,2 Mio, die an die deutschen Vertreter ausgeschüttet werden. Die Hälfte ist garantiert (für SGE 45%, für SCF 55% aufgrund der besseren Tabellenplatzierung in der BuLi), die andere Hälfte je nach sportlichem Abschneiden in der Euro League.+++

    -> 45% von der Hälfte von 7,2 Mio sind 1,62 Mio. Zusammen mit den 1,1 Mio. Startgeld sind es garantierte 2,7 Mio. von der UEFA. Dazu kommen dann noch TV-Übertragungsrechte, Sponsoreneinnahmen, Zuschauergelder etc.

    Klingt eigentlich nach deutlich mehr als den kolportierten 5 Mio. . „

    Die TV Übertragungsrechte sind in dem Pool schon drin.

    Die 7,2 Mio sind kappes. Oder nur der deutsche Anteil und es kommt noch ein UEFA-Anteil dazu.

    2010/2011 waren im Medienpool 11,987 Mio. An eine Senkung um mehr als 40% glaube ich nicht, auch wenn kolportiert wird, dass sich die Sender wegen der EL-Rechte nicht gerade die Köpfe einschlagen.

  101. ZITAT:

    “ Genau, dass habe ich mich am Donnerstag auch gefragt. Wie sollte Karabach 3 Tore schießen, wenn man in 135 Minuten ( + x Minuten Nachspielzeit) kein Tor zu gelassen. Selbst das Publikum hätte Verständnis gehabt, wenn die zweite Halbzeit nur eine „öffentliche Trainingseinheit“ gewesen ware. Aber im 6.Pflichtspiel (was quasi bereits entschieden war) kann man gerne auch mal in der Breite rotieren – 5 Jahreswertung hin oder her… „

    Den Zwischenstand 1:1 aber schon mitbekommen, oder? Noch ein Tor von dem Brasilianer (war ja ziemlich knapp davor) und wir hätten hier ein Stuttgart 2.0 erleben dürfen… Aber Hauptsache rumgemault…

  102. Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen der Barnettaverhandlung Schalke eine Summe auf den Tisch gelegt hat, die sie für Schwegler abgedrückt hätten und dass die Eintracht nicht abgeneigt gewesen wäre, aber Schwegler dann nicht wollte.

  103. Ich kenne zwar den Barnette vom Namen her kann ihn aber leistungsmäßig nicht einordnen. Soll im Mittelfeld spielen für wen?

    Habe gestern in der Sportschau noch mal die beiden Gegentore mir genau angesehen. Beim ersten Tor verliert Flum den Ball im Mittelfeld und der BVB nutzt das eiskalt und beim zweiten Tor trabt Flum nebenher statt einzugreifen. Meiner Meinung teurer Fehleinkauf, aber bitte vielleicht gibt es Leute die das anders sehen.

  104. Ich habe auch eine lebhafte Phantaise…

  105. Sorry Barnetta!

  106. ZITAT:

    “ Ich kenne zwar den Barnette vom Namen her kann ihn aber leistungsmäßig nicht einordnen. Soll im Mittelfeld spielen für wen?“

    Links….

  107. „2012/2013 waren es sogar 14,69 Mio.

    http://fussball-geld.de/einnah.....-20122013/

  108. Herri weist doch immer darauf hin, dass Umsatz ungleich Gewinn. Ist schon klar, aber die Kosten, die mit der Euro-Ligue einhergehen müssten doch eigentlich aus den Eintrittsgeldern bezahlt werden können, oder ?

  109. Schließe mich einigen (den guuden!) Bloggern an: Schröck war gestern sehr gut. Wie man nach diesem perfekten Spiel seinerseits sagen kann, er bräuchte Struktur im Spiel (FR), erschließt sich mir so gar nicht.

    Eh geil, die Leistung eines Spielers zu beurteilen, ohne zu wissen, was ein Auftrag war. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber es sah schwer nach „Luchs dem Reuss die Bälle ab, stell die Räume zu, spiel nach vorne klare Bälle“ aus. Genau das hat er getan. Das ist in meiner schlichten Welt eine 1 mit Sternchen.

  110. Noch ein paar Gedanken zu Flum:

    Ich glaube, dass Veh bisher versucht hat, den mit Gewalt durchzuboxen, schließlich brauchen wir ihn möglicherweise nächste Saison. Gestern schien mir seine Geduld aber zum ersten Mal ernsthaft aufgebraucht zu sein und dann wird es gefährlich für die Spieler. Unsere Stürmer können ein Liedchen davon singen. Ich glaube, Flum schwebt jetzt in akuter Gefahr aus dem Team zu rutschen.

  111. @106, 114: Bullshit. Nur weil er jetzt ein (!) schlechtes Spiel gemacht hat, soll das ein Fehleinkauf sein? Seh ich anders. Wieso sollte man jemanden „durchboxen“ müssen, der in den 2 Spielen davor zu den Besten gehört hat?

  112. Barnetta ist gut. Der macht Druck auf Inui. Das braucht der gemeine Japaner, um Höchstleistungen abrufen zu können. Und Standards kann er auch, wenn er denn mal eingewechselt wird.

  113. ZITAT:ZITAT:

    „Habe gestern in der Sportschau noch mal die beiden Gegentore mir genau angesehen. Beim ersten Tor verliert Flum den Ball im Mittelfeld und der BVB nutzt das eiskalt und beim zweiten Tor trabt Flum nebenher statt einzugreifen. Meiner Meinung teurer Fehleinkauf, aber bitte vielleicht gibt es Leute die das anders sehen. „

    Mmh, der Pass von Djapka war schon nicht gut gewesen (beim 0-1).Beim 0-2 muss Flum das Foulspiel an der Seitenlinie machen. Wobei das schon klasse gemacht. Das muss man einfach so sagen.

  114. ZITAT:

    “ Laut Eintracht-Forum aus dem Print-Kicker:

    +++ Euro League: Startgeld 1,1 Mio, SCF und SGE spielen im die 7,2 Mio, die an die deutschen Vertreter ausgeschüttet werden. Die Hälfte ist garantiert (für SGE 45%, für SCF 55% aufgrund der besseren Tabellenplatzierung in der BuLi), die andere Hälfte je nach sportlichem Abschneiden in der Euro League.+++

    -> 45% von der Hälfte von 7,2 Mio sind 1,62 Mio. Zusammen mit den 1,1 Mio. Startgeld sind es garantierte 2,7 Mio. von der UEFA. Dazu kommen dann noch TV-Übertragungsrechte, Sponsoreneinnahmen, Zuschauergelder etc.

    Klingt eigentlich nach deutlich mehr als den kolportierten 5 Mio. . „

    Kann man so nicht sagen, da nicht bekannt ist, was an Prämien im Gegenzug an die Mannschaft fließt.

  115. nur 32 Punkte im kicker. Aber immer noch Erster. Ihr Versager.

  116. 104 Scheiße 06

    das hat mit rummaulen nix zu tun, hast Du denn beide Spiele gesehen ?

    Du willst also ohne Meier + Rode Dortmund schlagen, brauchst aber Rode + Meier um

    gegen Karabach weiterzukommen ?

    Net schlecht !

  117. @102 Hinterher ist man immer klüger, und vor allem hätte ich nicht die Kreischerei hören wollen, wenn die Bakus ihr 2. Tor gemacht hätten, und Meier schon (unverletzt) draußen auf der Bank gewesen wäre.

    Schwegler? Keine Ahnung.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass man -wenn sportmedizinisch- so garnichts genaues gefunden wird, halt auch verzweifelt genug ist, etwas Alternatives zu versuchen. (vielleicht gehört auch das Auslaufen in ungewöhnlichem Schuhwerk dazu; auch glaube ich nicht, dass diese Maßnahmen mit dem Verein groß abgesprochen werden müssen…es sei, denn, so was wäre vertraglich geregelt).

    Allerdings, eine Ernährungsumstellung, die auch Gewichtsverlust mit sich bringt = in seinem Fall nur durch Verlust an Muskelmasse möglich; hört sich für mich Laien doch sehr unlogisch an.

    Das destabilisiert den Knochen und Sehnen doch zumindest vorübergehend erst recht…

    Schröck: gefiel mir auf seine Art sehr sehr gut, einen fitten Jung ziehe ich trotzdem vor.

    Flum: darf man anscheinend nicht zu scharf anspielen (Djakpa), da verhoppelt schon mal was.

    Mich ärgerte eher das 2. Tor, wo gefühlt die halbe Mannschaft dem Schützen Spalier stand.

  118. […] in Frankfurt über den “halb erwarteten Traumstart” des BVB. Eintrachts blog-g.de findet es dagegen “schade”, dass sich die Veh-Elf für ihre couragierten Leistungen […]

  119. A bissl sehr schlicht Juppdidupp(112). Man muß ihn ja nicht schlecht reden, aber eine 1 mit Sternchen ist ebenso übertrieben. 1* = Besser geht’s nicht. Hast du die 1. Halbzeit verpasst? Ach, und es gibt hier die „guuden“ und die, ja, was für Blogger? Blogger ist hier btw. nur einer: Stefan, alle anderen kommentieren und bloggen nicht (Beve, Kid und andere flüchtig kommentierenden Blogger mal ausgenommen).

  120. Mahlzeit.

    Is‘ bald 12 Uhr? Wird Zeit, mercato nervt. Wer wohin weshalb warum oder ned …

    Eingangsbeitrag plus Foto +1

    (SMS an BVB-Fan um 19:26h „Punkteteilung wäre ok gewesen, nuja ohne Abwehr schwierig. Glückwunsch zum Traumstart Bu-Li-Saison. Viel Spaß beim Feiern. Heule-Smiley“)

    (SMS von BVB-Fan um 19:31h „Bin sehr zufrieden! War aber knapp. Respekt!“)

    Fazit: „Wir sind jetzt viel besser, als ich es mit dieser Truppe jemals für möglich gehalten hätte.“

    Geklaut bei Ballhorn (s.o.) Und nochmal +1. Dankeschön ;-)

  121. @112

    „Eh geil, die Leistung eines Spielers zu beurteilen, ohne zu wissen, was ein Auftrag war. Ich weiß es natürlich auch nicht…“

    Du gibst es zu dass du es auch nicht weißt, kritisierst andere dass sie es beurteilen, und verteilst dann selbst eine 1 mit Sternchen? Wirklich?

  122. Öhm…..0:2 ?

    „Johannes Flum : In den Zweikämpfen mit Verve und Herz, machte viele Meter. Wichtig mit seiner Kopfballstärke. Aber wieder einmal mit einem kapitalen Ballverlust im Mittelfeld – der führte prompt zum 0:1. Diese Bolzen muss er abstellen. Auch beim 0:2 nicht im Bilde, da gab er Mkhitryan nur Geleitschutz.“

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:ZITAT:

    „Habe gestern in der Sportschau noch mal die beiden Gegentore mir genau angesehen. Beim ersten Tor verliert Flum den Ball im Mittelfeld und der BVB nutzt das eiskalt und beim zweiten Tor trabt Flum nebenher statt einzugreifen. Meiner Meinung teurer Fehleinkauf, aber bitte vielleicht gibt es Leute die das anders sehen. „

    Mmh, der Pass von Djapka war schon nicht gut gewesen (beim 0-1).Beim 0-2 muss Flum das Foulspiel an der Seitenlinie machen. Wobei das schon klasse gemacht. Das muss man einfach so sagen. „

    Flum die Alleinschuld geben ist natürlich am einfachsten. Gerade am eigenen 16er…darf man einen Gegenspieler, von dem man sowieso weiss, dass er brandgefährlich ist, gerne auch mal doppeln…oder wie das im Fußballerjargon heisst. Aber nur nebenher laufen geht trotzdem nicht.

  124. ZITAT:

    “ Aber immer noch Erster. Ihr Versager. „

    Und im Classic?

  125. ZITAT:

    “ Du willst also ohne Meier + Rode Dortmund schlagen, brauchst aber Rode + Meier um

    gegen Karabach weiterzukommen ?

    Net schlecht ! „

    Bin halt kein Hellseher…

  126. so hat jeder seine Meinung, aber wenn wir nicht in der Lage sind, ohne Alex Meier Karabach zu schlagen, sollten wir nicht von Europa sprechen, sondern von Derbys gegen Bockenheim oder Höchst.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber immer noch Erster. Ihr Versager. „

    Und im Classic? „

    die Rentnerveranstaltung ist mir egal, da bin ich bloss dabei als Ligaauffüllung

  128. Hey! Nix gegen Bockenheim!

  129. Im Classic bin ich Erster, obwohl ich nur sechs Spieler habe.

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:ZITAT:

    „Mmh, der Pass von Djapka war schon nicht gut gewesen (beim 0-1).“

    Doch, war er. Er war allerdings für Rosi gedacht. Flum hätte sich nur heraushalten müssen.

    Feine Sache, mittlerweile kann ich die Akustik auch optisch verifizieren.

  131. ZITAT:

    “ Im Classic bin ich Erster, obwohl ich nur sechs Spieler habe. „

    Ja, habe ich gesehen. Net schlecht bis dahin. Und im Classic ist das ja normal, dass viele ausfallen. Können sie wenigstens keine Miesen bringen.

  132. ZITAT:

    “ Hey! Nix gegen Bockenheim! „

    Oder Höchst!

  133. SAP hat sich das EL-Eintracht Spiel angeschaut.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ukaku.html

    9.50 Uhr: Auch Hoffenheim will nach der herben Pleite gegen den VfB offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen. Reynaldo von Qarabag Agdam und Ricardo Vaz Te von West Ham United sollen das Interesse der Kraichgauer geweckt haben. Zudem soll noch ein Mittelstürmer gefunden werden, berichtet der „Kicker“.

  134. ZITAT:

    “ SAP hat sich das EL-Eintracht Spiel angeschaut.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ukaku.html

    9.50 Uhr: Auch Hoffenheim will nach der herben Pleite gegen den VfB offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen. Reynaldo von Qarabag Agdam und Ricardo Vaz Te von West Ham United sollen das Interesse der Kraichgauer geweckt haben. Zudem soll noch ein Mittelstürmer gefunden werden, berichtet der „Kicker“. „

    Spox berichtet was der kicker berichtet. Und Sinsheim gaunert wieder mal in der Region. Alles wie gehabt.

  135. Wenn man 6:2 untergeht hat man sicher Probleme mit dem Sturm.

  136. Alleinschuld, Hauptschuld, Mitschuld – sind wir hier vor Gericht? Flum mit einem Russ bei beiden Gegentoren. Ganz einfach.

  137. ZITAT:

    “ Schließe mich einigen (den guuden!) Bloggern an: Schröck war gestern sehr gut. Wie man nach diesem perfekten Spiel seinerseits sagen kann, er bräuchte Struktur im Spiel (FR), erschließt sich mir so gar nicht.

    Eh geil, die Leistung eines Spielers zu beurteilen, ohne zu wissen, was ein Auftrag war. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber es sah schwer nach „Luchs dem Reuss die Bälle ab, stell die Räume zu, spiel nach vorne klare Bälle“ aus. Genau das hat er getan. Das ist in meiner schlichten Welt eine 1 mit Sternchen. „

    Nachtrag zur „Schröck-Diskussion“: Zensuren: Zentralorgan 3, Bildungszeitung 2, FNP „stark“ und dort der Meistertrainer himself „Wenn er Fehler macht, bügelt er die meisten mit viel Herz wieder aus.“ Dort heißt es , er sei mit 84 % der zweikampfstärkste Spieler des Teams gewesen. Der Boulevard lobt ihn gesondert, spricht ihm lediglich 70 %

    zu. Wer lügt denn da?? Übrigens ist das Zentralorgan der Meinung, dass Schröck als auch Celozzi keine gleichwertigen Ersatzspieler für Jung seien.

  138. Kempf will „dieses“ Sommer bleiben, was macht er im Herbst oder Winter ?

    Um die ganzen Spekulationen jetzt mal zu Beenden … Ich werde dieses Sommer definitiv bei Eintracht Frankfurt bleiben !

    https://www.facebook.com/pages.....7732926650

  139. @137

    die sollten sich lieber (noch) nen Goalie holen, oder eher doch nicht;).

    Sah gestern Abend nur die 6 Tore der Spätzles bei Zeigler im Schnelldurchgang, Torwart-Fehler und Slap Sticks bester Güte.

  140. ZITAT:

    “ Wenn man 6:2 untergeht hat man sicher Probleme mit dem Sturm. „

    Klar, die wollten ein 6:8.

  141. ZITAT:

    „… bringt der versammelte Wechselwahnsinn meinen Verstand in die Bredouille. Und das ist kein schöner Ort in Frankreich!“

    Thomas Reinscheid http://fokus-fussball.de/2013/.....-wahnsinn/

    Sing: Du bist nicht allein …

    Is‘ bald 12 Uhr … tick-tick …

  142. @ekrot

    Ich glaube da lügt keiner, das sind wahrscheinlich marginale Wahrnehmungsunterschiede. Genau wie es sie hier auch gibt. Da hat wohl jeder seine eigene Philosphie was er gut findet und was nicht.

    Wiegesagt bei Schröck bin ich gespannt wenn er nicht als Kettenhund agiert sondern mitspielen muss. Gerde bei diesem Verschiebshice kommt es ja darauf an das ein Rad ins andere greift.

  143. Reynaldo nach Hoffendem?

    hihi.

  144. Ich bin auch noch kein Schröckfan und sehe ihn eher als bissigen Kettenhund gegen schnelle Gegenspieler.

    Jung hat ein völlig anderes Spielniveau, da ist jeder Vergleich sinnlos.

  145. Der „1 mit Sternchen Schröck“, yeah.

  146. @ 143 Lupadigitus

    Hopp hat doch einen super Torwart. Pokalsieger, Vizemeister, WM-Teilnehmer, Fisur, etc.pipapo, alles dran…

  147. ZITAT:

    “ @112

    „Eh geil, die Leistung eines Spielers zu beurteilen, ohne zu wissen, was ein Auftrag war. Ich weiß es natürlich auch nicht…“

    Du gibst es zu dass du es auch nicht weißt, kritisierst andere dass sie es beurteilen, und verteilst dann selbst eine 1 mit Sternchen? Wirklich? „

    Ja. Genau das tue ich. Kraft souveräner Willkür. Allerdings wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dieses beschissene Benoten von Spielern durch Journalisten einzuführen. Aus von mir genannten Gründen. Nun gibt es sie aber, also setze ich mich damit auseinander, und bei mir kommt – wie bei vielen anderen auch – etwas ganz anderes raus, als bei der FR bzgl. Schröck. Wirklich.

  148. „Kraft souveräner Willkür. „

    Eben. Dann bitte dies auch anderen zugestehen.

  149. Ich finde Schröck spielt nach vorne etwas mehr dynamischer als Jung. Aber Jung ist meiner Meinung nach stabiler insgesamt.

    Aber um Offensiv etwas mehr Druck zu entwickeln ist Schröck durchaus eine Option. Wie gesagt, man wird sehen wie er sich gegen wahre Gegner auf Augenhöhe präsentiert.

  150. Ich überlege mir jetzt auch so eine Ganzkörpertätowierung zuzulegen. Man hat doch gleich eine ganz andere Autorität

  151. Sommer-Schluss-Verkauf fertisch. Ergebnisse folgen. Puuh …

    Mwa: Lesenswert, IMHO

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....19511.html

  152. ZITAT:

    „Kraft souveräner Willkür. „

    Eben. Dann bitte dies auch anderen zugestehen. „

    Ich darf das. Ich haue meinen Rotz hier in eine digitale Müllhalde raus. Wenn du das Klassenbuch als solche ansiehst, sind wir einer Meinung.

  153. Ui, Helmes zu Köln in die zweite Liga.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Kraft souveräner Willkür. „

    Eben. Dann bitte dies auch anderen zugestehen. „

    Ich darf das. Ich haue meinen Rotz hier in eine digitale Müllhalde raus. Wenn du das Klassenbuch als solche ansiehst, sind wir einer Meinung. „

    Eins mit Sternchen

  155. ZITAT:

    “ Ui, Helmes zu Köln in die zweite Liga. „

    Echt? Das gibt es doch nicht.

  156. Hihi, Eintracht Frankfurt International …

    ZITAT:

    „Der Schweizer Tranquillo Barnetta will Schalke 04 offenbar verlassen. „Klar denke ich darüber nach“, sagte der Mittelfeldspieler. Er habe „zwei, drei Anfragen aus Italien und England“, bestätigte der 28-Jährige. „Ich habe die WM im Hinterkopf, ich will spielen, damit ich meinen Platz in der Nationalmannschaft nicht verliere.“

    Kwelle: http://www.spiegel.de/sport/fu.....19765.html

    Gemeldet gestern, 11 Uhr. Wir sind also Italien und England. Nuja.

  157. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ui, Helmes zu Köln in die zweite Liga. „

    Echt? Das gibt es doch nicht. „

    Krasse News! Ich finde das schlimm. Nicht mal gegen einen Zweitlisgisten können wir uns noch durchsetzen bei der Spielerakquise.

  158. Der Helmes wechselt übrigens nach Köln! *duckundweg*

  159. Dutt lässt Helmes und Barnetta heute mal von Beginn spielen.

  160. An einen Konkurrenten wollte VW ihn bestimmt nicht abgeben.

  161. ZITAT:

    “ An einen Konkurrenten wollte VW ihn bestimmt nicht abgeben. „

    Glaubst du im Ernst, Veh hätte den nun noch haben wollen???

  162. Um nach der Niederlage die Stimmung auf den Höchspunkt zu treiben:

    „Die U23 der Frankfurter befindet sich in der Regionalliga Südwest weiter auf dem absteigenden Ast. Dem 1:5 aus der vergangenen Woche ließ das Team von Trainer Alexander Schur am Sonntag erneut ein 1:5 gegen Aufstiegsanwärter SG Sonnenhof Großaspach folgen. Besonders kurios: Die Gäste bekamen gleich drei Strafstöße zugeschrieben und verwandelten vor nur 80 Zuschauern am Bornheimer Hang sicher. “ Quelle HR

    Was ist den mit der U23 los? Hat da jemand eine Ahnung?

  163. Demidov geht nach Makhachkala? Das war mir bisher ja auch entgangen.

  164. Seit 28 Min. ist die Transferliste zu. Wo ist unsere Nachricht? Merkato und wir waren nicht dabei?

  165. Passt zu meiner # 156, andere Sichtweise, ähnliches Ergebnis:

    http://www.11freunde.de/interv.....polizisten

  166. ZITAT:

    “ Seit 28 Min. ist die Transferliste zu. Wo ist unsere Nachricht? Merkato und wir waren nicht dabei? „

    Zumindest diesen Barnetta hätte man echt mal holen können!

  167. das treffendste fazit heut von ballhorn (danke übrigens und kompliment für die immer wieder gelingenden stimmungsaufheller selbst bei miesester laune nach niederlagen, don´t ever stop to ballhorn!)

    „(die eintracht hatte) erstaunlich viele chancen nur halt niemanden der sich mit sowas auskennt.“

    noch 2 letzte anmerkungen zum spiel von mir:

    hätte der whatslove bei seiner ersten großchance in der 1.hz frei vorm weidenfeller zum genau parallel mitgelaufenen inui gepasst wäre er schon ein ganz großer, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

    und nach nochmaligem betrachten des 0:1 konstatiere ich: das hätte gut und gerne als stürmerfoul von von der 30 milliarden-mücke abgepfiffen werden können (eigentlich sogar müssen).

  168. ZITAT:

    “ Dutt lässt Helmes und Barnetta heute mal von Beginn spielen. „

    Gnihihihi

  169. da steht ja der Ochis drauf. Holen wir ihn heim?

  170. Vadim Demidov spielt auch Euroleague. Er wechselt ins schöne Dagestan und spielt für Anzhi Makhachkala.

  171. 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA.

    So heißen die also.

  172. Ich liebe den Duft von frischen Erdbeeren am Mittag….

  173. Öha, der FSV kriegt einen National-Surfer von M1:

    „Bestätigt: FSV Frankfurt leiht den Mainzer Rukavystya aus“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

  174. … und Inui hätte mit einem Gewaltschuss

    den Torhüter getroffen :-)

  175. ZITAT:

    “ da steht ja der Ochis drauf. Holen wir ihn heim? „

    Vielleicht können wir ihn ja in Bornheim unterbringen.

  176. ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    jo mei, dann schau mer mal

  177. ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    Yeah.

  178. Die Transe-Liste kündet mal wieder von talentierten Nachwuchskickern bei der TSG. Egal ob Neckar oder Cobacabana, Hauptsache Region!

  179. Barnetta ist ein guter Transfer. Mehr als ein Back Up.

  180. ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    Soll er doch gehen und seinen Diätfraß woanders mümmeln!

  181. ZITAT:

    “ Barnetta ist ein guter Transfer. Mehr als ein Back Up. „

    Wolle mers hoffe.

  182. ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    Merci

  183. ZITAT:

    “ Soll er doch gehen und seinen Diätfraß woanders mümmeln! „

    Manchmal kann ich Stefan und seine Müdigkeit verstehen.

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Soll er doch gehen und seinen Diätfraß woanders mümmeln! „

    Manchmal kann ich Stefan und seine Müdigkeit verstehen. „

    +1

  185. Barnetta

    Gute Leistungen in der Nationalmannschaft, ist motiviert (vielleicht zu sehr), will zur WM.

    Steckt beim Gehalt zurück, Schalke übernimmt auch noch einen Teil.

    So geht das, Nicklas.

  186. ZITAT:

    “ Seit 28 Min. ist die Transferliste zu. Wo ist unsere Nachricht? Merkato und wir waren nicht dabei? „

    Das Fax hatte kein Papier.

  187. barnetta isn träumchen!

    keller hat schon dem pukki den spaß am kicken genommen, da wirds so einem fußballerischen feingeist wie barnetta nicht anders ergangen sein.

    freu mich richtig auf den jungen!

  188. upps, da steht ja auch der herr dudda drauf?

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    Soll er doch gehen und seinen Diätfraß woanders mümmeln! „

    Der Mann spielt seit 2009 hier und ist Kapitän der Eintracht .Ich finde ein bissi mehr Respekt wär da schon angesagt.

  190. Darf er am Samstag gegen den FSV schon ran?

  191. Der Ochsi. Dass es den noch gibt. Wer bezahlt den derzeit denn fürstlich?

    Leseempfehlung

    http://www.manager-magazin.de/.....19212.html

  192. Bendtner geht im Herbst nicht so gern ins Stadion. Zu kalt.

  193. Neues Wort kennengelernt. „Lochpass“ Aha.

    http://www.11freunde.de/artike.....ielanalyse

    ——

    ZITAT:

    „Manchmal kann ich Stefan und seine Müdigkeit verstehen.“

    mit Sternchen *

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Schweizer ist fix. „

    Soll er doch gehen und seinen Diätfraß woanders mümmeln! „

    Der Mann spielt seit 2009 hier und ist Kapitän der Eintracht .Ich finde ein bissi mehr Respekt wär da schon angesagt. „

    +1

  195. Wieso muss der Barnetta Däit machen? Ist der etwa dick? Fällt der uns am Ende durch den Laktattest??

  196. eine ernährungsumstellung kann einen auch sportlich voranbringen.

    den djokovic hat angeblich erst seine glutenfreie ernährung zu dem gemacht was er ist:

    die nummer eins im tennissport.

    gebt dem pirmin nen tennisschläger!

  197. ZITAT:

    “ Wieso muss der Barnetta Däit machen? Ist der etwa dick? Fällt der uns am Ende durch den Laktattest?? „

    Die gute Schoki

  198. Ist ein Helmes jetzt eigentlich ein Dutt oder ein Dutt ein Helmes? Fragen über Fragen?

  199. hehehe..die liste kündigt auch the return of Teber an… Augschburch???

  200. Apropos Bendtner: habe ich mich da verhört oder hat der Sky-Kommentator ihn mit Hull (während des Spiels von ManC gegen Hull) in Verbindung gebracht? Oder war das gar Tottenham( während des Spiels Arsenal gegen Spurs)?? Ach, ich habs schon wieder vergessen.

  201. Brauchen wir eigentlich noch einen IV. Karim Haggui ist zu haben. Kein großer Wurf aber als Backup mit EL Erfahrung, wäre er nicht so schlecht.

  202. ZITAT:

    “ Brauchen wir eigentlich noch einen IV. Karim Haggui ist zu haben. Kein großer Wurf aber als Backup mit EL Erfahrung, wäre er nicht so schlecht. „

    Geht der nicht nach Stuttgart?

  203. ZITAT:

    “ Brauchen wir eigentlich noch einen IV. Karim Haggui ist zu haben. Kein großer Wurf aber als Backup mit EL Erfahrung, wäre er nicht so schlecht. „

    Da ist wohl Stuttgart dran. Tasci-Ersatz.

  204. ZITAT:

    “ Brauchen wir eigentlich noch einen IV. Karim Haggui ist zu haben. Kein großer Wurf aber als Backup mit EL Erfahrung, wäre er nicht so schlecht. „

    Wenn wir Kempf halten wollen, müssen wir ihn schon ab und zu werfen diese Saison.

  205. „Hol dir Barnetta nach Hause: Als Poster mit einer gelungenen Kombination aus Privat und Fussball.“

    !!!

  206. ZITAT:

    “ hehehe..die liste kündigt auch the return of Teber an… Augschburch??? „

    Der ist da aber schon seit ner Weile drauf auf der Liste.

  207. Jetzt wäre übrigens der beste Augenblick, den Bayern Ribery wegzuschnappen.

    Da können die nicht mehr reagieren und der spielt ja auch links vorne.

  208. Kleiner Einschub:

    am meisten waren gestern abend die (dann nicht mehr so) annoymen Bayern-Kunden am Maulen in Tram und Zug. Wie bescheuert unser Trainer wäre, gegen den BVB eine B-Elf zu bringen; da könnte man ja fast schon Absicht reden und vorzeitigen Abschenken der Gewinnchance.

    Was sie denn gesehen hätten auf dem Platz, wurde gefragt.

    Antwort: ein Team, dass die drei Punkte gerade mal so über die Zeit brachte, und eines, dass sich nicht richtig bemüht hätte, was dagegen zu tun, obwohl es aussah als ob es könnte.

    Keine Ahnung, ob da nun nur der Tabellenplatz-Verlustfrust die Sicht trübte, oder ob wir mittlerweile von aussen wirklich als so (potentiell) stark angesehen werden.

    Tranquillo…auf den Nicknamen bin ich bespannt ;)

    Willkommen auch.

  209. Ich weiß nur daß ich eine Diät machen muß oder 230 cm groß werden muß um Normalgewicht zu haben. Aber ich wachse leider nicht mehr! Sinnlos!

  210. b, g…schaut halt alles so gleich aus…

  211. ZITAT:

    “ Kleiner Einschub:

    am meisten waren gestern abend die (dann nicht mehr so) annoymen Bayern-Kunden am Maulen in Tram und Zug. Wie bescheuert unser Trainer wäre, gegen den BVB eine B-Elf zu bringen; da könnte man ja fast schon Absicht reden und vorzeitigen Abschenken der Gewinnchance.

    Was sie denn gesehen hätten auf dem Platz, wurde gefragt.

    Antwort: ein Team, dass die drei Punkte gerade mal so über die Zeit brachte, und eines, dass sich nicht richtig bemüht hätte, was dagegen zu tun, obwohl es aussah als ob es könnte.

    Keine Ahnung, ob da nun nur der Tabellenplatz-Verlustfrust die Sicht trübte, oder ob wir mittlerweile von aussen wirklich als so (potentiell) stark angesehen werden.

    Tranquillo…auf den Nicknamen bin ich bespannt ;)

    Willkommen auch. „

    Das ist die übliche Realitätsverzerrung des Erfolgsfan.

    Auch hier im Forum gibts ja ein paar verhinderte Bayernfans.

  212. ZITAT:

    “ …

    Geht der nicht nach Stuttgart? „

    Ahhh. Danke. Habe es gerade auch auf SPOX gelesen.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....laoue.html

  213. Kranjcar…..das wäre einer gewesen…..

  214. Ich finde ja, man sollte diesen Selim Teber von der Transferliste nehmen. Guter Mann…

  215. ZITAT:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=203

    Dieter, wir sind schon ein Stück weiter als der Videotext.

  216. Jetzt hat uns Arsenal den Özil weggeschnappt

  217. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Sogar im Internetz ist der HR zu langsam in Sachen Barnetta.

  218. kartoffelacker arsenal.

  219. ZITAT:

    “ Jetzt hat uns Arsenal den Özil weggeschnappt „

    Um 11 Uhr und 55 Minuten hatte Mesut noch keinen Bock. Auf einmal schon. Seltsam.

  220. ZITAT:

    “ Sogar im Internetz ist der HR zu langsam (…). „

    Ei des kimmt dadeher dass die immer erst warte müsse was die anneren schreiben damit die des denn abschreiben könne.

  221. Ich suche auch noch einen neuen Verein. Bin ich zu spät?

  222. ZITAT:

    “ Ich suche auch noch einen neuen Verein. Bin ich zu spät? „

    Im Herbst solltest Du bei uns bleiben. Da ist es traditionell kuschelig.

  223. Sind Paddy und Selim auch schon fix ?

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich suche auch noch einen neuen Verein. Bin ich zu spät? „

    Im Herbst solltest Du bei uns bleiben. Da ist es traditionell kuschelig. „

    Na gut, die Hinrunde noch.

  225. Aber bis 18:00 Uhr ist noch Zeit, Albert.

  226. ZITAT:

    “ Ich suche auch noch einen neuen Verein. Bin ich zu spät? „

    Beim Hopp kommst du immer unter.

  227. Herrje. Ich habe mal wieder den debilen Smiley vergessen.

    a) mir war wohl bewusst, dass es um Barnetta, nicht um Schwegler geht

    b) habe ich versucht, ironisch auf manche Kommentare bezügl. Schwegler („Schon wieder der am Ende eines Transferfensters!“) einzugehen und diese durch den Kakao zu ziehen

    c) ist das gründlich in die Hose gegangen.

    Ich lasse es in Zukunft sein mit der Ironie. Klappt im Netz nicht. Immer, nie. Hätte ich wissen können. Mea culpa.

  228. Wenn einer die 100 Mio aus der Ausstiegsklausel für Albert bietet, dann muss man an das Eigenkapital denken.

  229. @222

    das Putzige daran war ja, dass es sich dabei um echte Ork-Anhänger handelte, die schwer angepisst waren, dass wir ihnen nicht den 1. Platz über den Spieltag gerettet hatten. Und zwar völlig unnötig, elf eins!

  230. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt hat uns Arsenal den Özil weggeschnappt „

    Um 11 Uhr und 55 Minuten hatte Mesut noch keinen Bock. Auf einmal schon. Seltsam. „

    Dabei wäre der ein ganz akzeptabler Backup für unseren Alex gewesen.

  231. ZITAT:

    Dabei wäre der ein ganz akzeptabler Backup für unseren Alex gewesen. „

    Wir haben uns auf Grund der mangelnden Kopfballstärke gegen ihn entschieden. Was ich richtig finde.

  232. ZITAT:

    “ Wenn einer die 100 Mio aus der Ausstiegsklausel für Albert bietet, dann muss man an das Eigenkapital denken. „

    Mein Management sagt mir gerade, dass es wieder keine einzige Anfrage für mich gab. Dann bleibe ich eben.

  233. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Dabei wäre der ein ganz akzeptabler Backup für unseren Alex gewesen. „

    Wir haben uns auf Grund der mangelnden Kopfballstärke gegen ihn entschieden. Was ich richtig finde. „

    Wäre der denn bundesligatauglich gewesen? Wohl kaum.

  234. Günther Schmolz

    scheint live zu sein:

    http://www.realmadrid.com/cs/S.....640617.htm

    Real begrüßt den neuen Spieler, angeblich 30.000 Zuschauer ist sowas auch bei uns geplant?

    Barnetta würde sich freuen.

  235. @Juppdidupp [162]

    Er kriegt ein Schmerzensgeld von einer kolportierten Mio, zumal Kölner Fanatische schon ein riesen Begrüßungstransparent

    gezimmert hätten: “ P.H. – nie wieder für den FC“ (= Verräter)

  236. Der Özil ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

    Der wird ein verglühendes Sternchen wie dieser Barnetta.

  237. ZITAT:

    “ Der Özil ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

    Der wird ein verglühendes Sternchen wie dieser Barnetta. „

    Real zerstört Karrieren.

  238. Der Watz klappert im Video oder sind das die Tassen.

  239. ZITAT:

    „Tranquillo…auf den Nicknamen bin ich bespannt ;)“

    Entweder was mit Tran oder was mit Killer. Er hat’s in der Hand.

    Von mir auch: Willkommen bei der Eintracht.

  240. Kilchenstein wieder ohne Socken, kein Wunder, dass er dann klappert.

  241. Aaaaaaah. Hilfe. Folgender Smiley ;-) hat ab sofort Gültigkeit für die ironisch gemeinten Posts in 188, 172, 162.

  242. ZITAT:

    “ Der Özil ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

    Der wird ein verglühendes Sternchen wie dieser Barnetta. „

    Vom Mourinho kaputt gemacht.

  243. Bance zu Düsseldorf. Was bin ich froh, dass das mit Kadlec geklappt hat.

  244. Wollten wir ja nicht!

    „Fußballprofi Paul Scharner steht nach österreichischen Medienberichten vor dem Karriereende. Danach

    kündigte der 33-Jährige in einer E-Mail an, sich aus dem aktiven Sport zurückziehen zu wollen.“ (dpa)

    Hätte er Stil hätte er es über Instagram gemacht. eMail ist so 1998.

  245. Scharner & Bendtner wären bei uns aufgeblüht. Schade.

  246. Ich erwarte einen baldigen Rücktritt vom Rücktritt

  247. „Keine Anfragen für Sanogo“

    Der Fußball ist brutal…

  248. Gareth Bale. 100 Mio. Für einen Waliser. Ich weissage, dass dieser maximal 10 Spiele für Madrid machen wird bis die merken, dass der gar nichts kann.

  249. Kaká-Rückkehr zum AC Mailand perfekt. Bruno hat wieder geschlafen.

  250. Nochmal geschlafen: Florian Hartherz und Johannes Wurtz verlassen mit sofortiger Wirkung den SV Werder Bremen in Richtung SC Paderborn.

  251. ZITAT:

    “ Gareth Bale. 100 Mio. Für einen Waliser. Ich weissage, dass dieser maximal 10 Spiele für Madrid machen wird bis die merken, dass der gar nichts kann. „

    Wird im Winter nach Sandhausen verliehen?

  252. O-Ton Barnetta: „Ich freue mich riesig, dass es noch geklappt hat und darauf Stadt und Mannschaft kennenzulernen. Zunächst muss ich aber noch zur Nationalmannschaft und kehre in 10 Tagen mit Pirmin Schwegler zurück nach Frankfurt.“

    Die Stadt!

  253. kachaberzchadadse

    OT: Pal Csernai tot

  254. Günther Schmolz

    ZITAT:

    “ Gareth Bale. 100 Mio. Für einen Waliser. Ich weissage, dass dieser maximal 10 Spiele für Madrid machen wird bis die merken, dass der gar nichts kann. „

    Wäre auch interessant zu erfahren, wie der Schaupsieler heisst, der ihn darstellt – kommt mir irgendwie bekannt vor aus einer US Serie.

  255. @265

    Schon mal in der Fußgängerzone von Gelsenkirchen gewesen? Dagegen siehts in Griesheim aus wie in NYC.

  256. Faton Toski Vertragslos!

  257. Nu hab ich’s: Niko Kranjcar ist unser Meier-Ersatz. Na gut, wenns denn sein muss. Aber nur wegen der 3fach-Belastung.

  258. Ist das „26.08. Probleme mit dem Mikro“ am Anfang n Gag oder n Fehler?

  259. ZITAT:

    “ Faton Toski Vertragslos! „

    Jetzt weiß ich wieder an wen Joselu mich erinnert.

  260. ZITAT:

    “ Faton Toski Vertragslos! „

    Traurig sowas. Ich seh immer noch das geniale Tor gegen Schalke.

  261. ZITAT:

    “ Ist das „26.08. Probleme mit dem Mikro“ am Anfang n Gag oder n Fehler? „

    Ups. Bock. Hätte umgestoßen werden müssen.

  262. Heißt das, daß Jumbolino und Ulrich Kapolongo jetzt doch nicht kommen?

  263. ZITAT:

    “ Heißt das, daß Jumbolino und Ulrich Kapolongo jetzt doch nicht kommen? „

    Bis 18:00 Uhr besteht die Chance

  264. ZITAT:

    “ Ups. Bock. Hätte umgestoßen werden müssen. „

    Wahlweise auch Kuh. Vom Eis.

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heißt das, daß Jumbolino und Ulrich Kapolongo jetzt doch nicht kommen? „

    Bis 18:00 Uhr besteht die Chance „

    Nicht auf der DFL-Transferliste! Reynaldo auch nicht…

  266. @274/277: Ich dachte Kühe würden umgestossen und Böcke aus dem Dreck und Karren vom Eis gezogen!?!?!? Da kenn sich einer aus…

  267. Bin immer noch entsetzt über die Geschichte von Kopenhagen von gestern: http://www.spiegel.de/sport/fu.....19729.html

    Ich hoffe die UEFA reagiert entschlossen.

  268. ZITAT:

    “ Darf er am Samstag gegen den FSV schon ran? „

    Ist das nicht ein Privatspiel, in dem man auch den Busfahrer auf das Feld schicken könnte? Interessanter ist, ob Barnetta in Stuttgart für Inui ran darf.

  269. Barnetta ist erstmal bei der Nati mit dem Schwegler…Warum erst in Stuttgart ? Würde den in Bremen schon bringen…

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf er am Samstag gegen den FSV schon ran? „

    Ist das nicht ein Privatspiel, in dem man auch den Busfahrer auf das Feld schicken könnte? Interessanter ist, ob Barnetta in Stuttgart für Inui ran darf. „

    Zumal Barnetta eh nicht da sein wird, sondern die nächsten 1 1/2 Wochen eh bei der Schweizer Nationalmannschaft weilen wird.

  271. Boah nee, schon wieder…

  272. Es ist alles gesagt. Aber halt noch nicht von jedem.

  273. ZITAT:

    “ Willkommen Herr Barnetta! http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Das wusste ich ja gar nicht.

  274. Das ist alles, was man da bekommt. Eine FC-Tüte. Traurig.

    http://www.express.de/fc-koeln.....85474.html

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Willkommen Herr Barnetta! http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Das wusste ich ja gar nicht. „

    Steht’s denn im Videotext? Bin immer noch skeptisch.

  276. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Willkommen Herr Barnetta! http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Das wusste ich ja gar nicht. „

    Steht’s denn im Videotext? Bin immer noch skeptisch. „

    Schalke hat es getwittert.

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Willkommen Herr Barnetta! http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Das wusste ich ja gar nicht. „

    Spötter!

  278. Off to Ghana ✈✈

    twittert Kevin-Prince!

  279. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Willkommen Herr Barnetta! http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Das wusste ich ja gar nicht. „

    Steht’s denn im Videotext? Bin immer noch skeptisch. „

    Schalke hat es getwittert. „

    Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht.

  280. ZITAT:

    “ Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht. „

    Sach nur.

  281. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht. „

    Und seit Stunden in der FR. Aber egal. Ich will’s im VT sehen.

  282. ZITAT:

    “ Es ist alles gesagt. Aber halt noch nicht von jedem. „

    Der Joselu wurde in Braunschweig ja gar net nachnominiert.

  283. Man hätte Meier am Donnerstag mal schonen sollen.

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht. „

    Und seit Stunden in der FR. Aber egal. Ich will’s im VT sehen. „

    Die betreiben noch Recherche, oder das Bild Abo ist abgelaufen.

  285. Es gäb da so gewisse Beiträge in den vergangenen Minuten, die bringen mich zum Schmunzeln.

    In diesem Sinne: Wumms!

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht. „

    Und seit Stunden in der FR. Aber egal. Ich will’s im VT sehen. „

    Bitte!

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=203

  287. Den Rode vielleicht auch, also schonen am Donnerstag…

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Steht außerdem auf der Fazebuck-Seite der Eintracht. „

    Und seit Stunden in der FR. Aber egal. Ich will’s im VT sehen. „

    Nun ich habe nicht die Zeit alle Medien der Bundesrepublik nach irgendwelchen Meldungen zu durchsuchen. Fakt ist, die Meldung im kicker ist seit 14:17 Uhr online, die Facebook seit 40 Minuten. Wenn Ihr in die Zukunft gucken könnt, dann bitte ich um die Lottozahlen für kommenden Mittwoch! Ihr bekommt auch was ab davon! Ehrlich! Wirklich! Ganz sicher!

  289. sgefan78, ich verweise an dieser Stelle auf die #178 von heute.

  290. Also jetzt ist es GANZ offiziell ?? Toll, vielleicht schon am Samstag gegen den FSV mal zeigen lassen ob der noch was kann ;-)??

  291. ZITAT:

    “ Also jetzt ist es GANZ offiziell ?? „

    Jep. Jetzt.

  292. @305 Röschen, deshalb machen wir das hier alle gemeinsam, das Netz nach Meldungen zu durchsuchen. Darum reicht es hier im Blog zu lesen. Und die Meldung im Kicker steht da seit heute Nacht.

    Aber bevor man was postet wäre es nett erst mal zu lesen ob es hier schon einer gepostet hat. Danke. Bitte.

  293. Kann der Transfermarkt bitte schließen. Es nervt nur noch.

  294. @ Korken:

    LOB! :-)

    Schöne 300.

  295. Erstaunlich, dass Schalke ihn ziehen lässt – aber sei `s drum.

    Für die Eintracht sollte er schon eine Verstärkung sein, auch wenn es zuletzt in Schalke nicht so gut für ihn lief.

    Ein bischen Druck kann zudem Inui nicht schaden – auf jeden Fall haben wir links jetzt mehrere Alternativen.

    Wie ist das eigentlich mit der Kaufoption – wurde hierüber schlicht einfach nicht berichtet oder haben die Vereine Stillschweigen vereinbart?

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also jetzt ist es GANZ offiziell ?? „

    Jep. Jetzt. „

    Danke, mein Blogwart !

  297. Olé olé Supermercato. Hoffentlich kommt jetzt noch Helmes!

  298. @ Korken

    Danke Dir.

    Auch, wenn es nicht geklappt hat…

  299. ZITAT:

    “ Olé olé Supermercato. Hoffentlich kommt jetzt noch Helmes! „

    Ich hab da irgendwas anderes gehört. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

  300. Hatten wir hier schon Bancé vom FCA nach DüDo? Wenn ja, hab ich’s überlesen ;-)

    (Wobei ich diesen Wechsel nicht verstehe – muss ich aber auch nicht.)

  301. ZITAT:

    “ Helmes zu Köln! „

    Wie ? Nach Köln ? Echt jetzt? Der wollte doch immer nur zu uns? Aber der Felix hat ihn ja nicht gelassen…

  302. “ @ Korken

    Danke Dir.

    Auch, wenn es nicht geklappt hat… „

    Ich hoffe es war dennoch angenehm.

  303. ZITAT:

    “ Kann der Transfermarkt bitte schließen. Es nervt nur noch. „

    hihi …

  304. Ochs nach Hanoi … hihi

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es ist alles gesagt. Aber halt noch nicht von jedem. „

    Der Joselu wurde in Braunschweig ja gar net nachnominiert. „

    Der Hubschrauber vom Präsident war da grad beim TÜV, deshalb hat das nicht geklappt…

  306. ex eintracht trainer pal csernai ist im alter von 80 jahren gestorben

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-tot.html

  307. Früher war mehr Barnetta

  308. ZITAT:

    “ Olé olé Supermercato. Hoffentlich kommt jetzt noch Helmes! „

    GNAGGGGHHHHAAA

  309. ZITAT:

    „Der Joselu wurde in Braunschweig ja gar net nachnominiert. „

    Wie? Joselu nach Braunschweig?

  310. Kommt der Bendner jetzt? Der kann doch bestimmt mit dem Haselu ins Moseleck. Zwecks Teambildung zum Traumsturm. Der Wtschlaff wurde für die U23 gekauft.

  311. Ähm, seit wann dürfen kleine Doppeldecker über der Innenstadt fliegen ???

  312. Hihi. Ist das jetzt Missbrauch von Titeln?

  313. ZITAT:

    “ Ochs nach Hanoi … hihi „

    Der kommt aber rum nachdem er die Skyline satt hatte, RESPEKT ! Jetzt sieht er mal die ganz großen Fußballvereine der Republik… ‚Und nach seiner Karriere geht er zu Wetten das und kann mit verbundenen Augen 15 Tribünensitzplätze an der Sitzschale erkennen…

  314. Nu isser wech, der Doppeldecker. Verfranst durch Navi? Mmh …

  315. ZITAT:

    “ Nu isser wech, der Doppeldecker. Verfranst durch Navi? Mmh … „

    War bestimmt eine Drohne

  316. ZITAT:

    “ ex eintracht trainer pal csernai ist im alter von 80 jahren gestorben

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-tot.html

    Gute Reise, Pal.

  317. Barnetta gefällt mir. Der hatte in Leverkusen so was Stabiles. Schießen konnte der auch. Vielleicht bringt das den Dribbelvochel zur Raison.

  318. ZITAT:

    “ Ähm, seit wann dürfen kleine Doppeldecker über der Innenstadt fliegen ??? „

    Ribery und Marin auch noch im Anflug?

  319. ZITAT:

    „War bestimmt eine Drohne“

    Hihi

    Sah aber nach Fluchzeusch aus …

  320. ZITAT:

    “ Hihi. Ist das jetzt Missbrauch von Titeln? „

    Echt witzisch

  321. Marin hat aua. Wolle mer ned.

    Verletzte hammer schon genuch.

  322. ZITAT:

    “ Aber bevor man was postet wäre es nett erst mal zu lesen ob es hier schon einer gepostet hat. Danke. Bitte. „

    Hmm, räusper.

    So oft kann ich gar net F5 drücken.

  323. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hihi. Ist das jetzt Missbrauch von Titeln? „

    Echt witzisch „

    Ja. Ein großer Held.

  324. ZITAT:

    “ Ähm, seit wann dürfen kleine Doppeldecker über der Innenstadt fliegen ??? „

    Eigentlich immer, wenn sie nicht höher fliegen als 1500 Fuss und eine Freigabe von der Flugverkehrskontrolle haben.

  325. Danke Falke für den Kunststoff.

  326. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ähm, seit wann dürfen kleine Doppeldecker über der Innenstadt fliegen ??? „

    Eigentlich immer, wenn sie nicht höher fliegen als 1500 Fuss und eine Freigabe von der Flugverkehrskontrolle haben. „

    Aha. Wieder was gelernt. Danke :-)

    (Hab‘ mich halt erschreckt. Das letzte Mal war’s der Babbedeggel-Flieger und dann kam die Luftwaffe – brauche ich nicht mehr …)

  327. Arsenal have reportedly agreed to give Nicklas Bendtner a substantial pay off which could possibly see him join the Premier League newcomers Crystal Palace.

  328. ZITAT:

    Arsenal have reportedly agreed to give Nicklas Bendtner a substantial pay off which could possibly see him join the Premier League newcomers Crystal Palace.

    Und gleich der nächste Satz:

    Palace have already signed another Arsenal flop Marouane Chamakh in the summer

    Das heißt doch auch einiges oder ?

  329. ZITAT:

    “ Früher war mehr Barnetta „

    Den find ich gut!

  330. Verleih niemals dein Wischdings.

  331. ha, der übt schon mal, für später:

    Crystal Palace … – auch bekannt als The Eagles (Die Adler) – …

  332. Crystal Palace – ist das mehr als Glashaus?

  333. ZITAT:

    “ Paddy Power Off to Chrystal ✈✈?

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x667.jpg

    Ich denk, der Ochs geht nach Hannover auf die Tribüne?

  334. mwa: gestern beim fefe:

    „Merkel hat gerade im Live-Fernsehen der FDP ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen.

    Na endlich. „

    Hihi.

  335. Schorsch zu Stevens.

    +++ Stevens holt Tzavellas heim +++

    Der ehemalige Frankfurter Georgios Tzavellas wechselt von französischen Erstliga-Aufsteiger AS Monaco zurück in die griechische Heimat zu PAOK Saloniki, wo Huub Stevens seit dem Sommer das Trainerzepter schwingt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....70943.html

  336. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Paddy Power Off to Chrystal ✈✈?

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x667.jpg

    Ich denk, der Ochs geht nach Hannover auf die Tribüne? „

    Oh doch nicht…“die Parteien konnten sich nicht einigen“…Der Paddy stellt jetzt schon Ansprüche, in welchem Block er sitzen will, vermute ich.

  337. ZITAT:

    “ mwa: gestern beim fefe:

    „Merkel hat gerade im Live-Fernsehen der FDP ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen.

    Na endlich. „

    Hihi. „

    Können Parteien eigentlich zurücktreten?

  338. o.T.:

    Hihi. Bancé nach Düsseldorf.

  339. @320. Mist. Überlesen…..

  340. – Eilmeldung –

    „Als Kind hat Arjen immer davon geträumt, Profifußballer zu werden“, schreibt Robben in seinem Buch, das im Januar erscheinen soll.

  341. ZITAT:

    “ – Eilmeldung –

    „Als Kind hat Arjen immer davon geträumt, Profifußballer zu werden“, schreibt Robben in seinem Buch, das im Januar erscheinen soll. „

    Schön und gut. Wir hatten alle unsere Träume. Aber was bringt einen Mann mit Halbglatze dazu, bei Temperaturen unter 10 Grad rote Strumpfhosen zu tragen? Darüber sollte er mal ein Buch schreiben.

  342. Kadlec hat mich gestern sehr positiv überrascht, hoffentlich setzt er sich durch.

    .

    Ein Schweizer Mittelfeld finde ich jetzt allerdings nicht unbedingt prickelnd. Aber wir haben da ja ordentliche Alternativen.

    .

    Werder ist zu packen. Es wird.

  343. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ – Eilmeldung –

    „Als Kind hat Arjen immer davon geträumt, Profifußballer zu werden“, schreibt Robben in seinem Buch, das im Januar erscheinen soll. „

    Schön und gut. Wir hatten alle unsere Träume. Aber was bringt einen Mann mit Halbglatze dazu, bei Temperaturen unter 10 Grad rote Strumpfhosen zu tragen? Darüber sollte er mal ein Buch schreiben. „

    :-)

    Für mich ein Brennpunkt wert, diese Frage.

  344. So, ich schließe mal das Transfer-Fenster.

  345. Verweise aber noch auf dieses Talent, das uns entgangen ist:

    „Nach einem zweiwöchigen Probetraining hat die SpVgg Unterhaching zugeschlagen und Stürmer Frederic Niederbacher (18) bis Mitte 2015 unter Vertrag genommen. Der Youngster, der laut Cheftrainer Manuel Baum über „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten, ein gutes Spielverständnis und einen starken Abschluss“ verfügt, spielte zuletzt beim insolventen österreichischen Klub FC Gratkorn.“ (kicker)

  346. Barnetta, das ist ja eine Überraschung. Bei Leverkusen war er auf Links-, aber auch auf Rechtsaußen über mehrere Saisons sehr gut; als Schürrle kam, wurde es für ihn aber eng. Und für Schalkes Mittelfeld hat es letztes Jahr auch nicht mehr gereicht; da waren ihm Bastos und Holtby wohl voraus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn er aber seine Leverkusenform, die er von 2005 bis 2011 eigentlich ziemlich konstant gezeigt hat, wieder findet, dann wäre er eine sehr gute Alternative für einer Position, auf der ich persönlich durchaus noch Ausbaupotential bei der Eintracht sehe.

  347. Ich hätte noch einen für möglichst weit wech:

    Kwelle: FR-Newsticker

    „17:03 Uhr Seehofer: Ich fahre aus Berlin nicht ohne Pkw-Maut zurück“

    Soll er halt laufen …

  348. mwga: Ist Shaqiri eigentlich der Bruder oder das geheime alter ego von Shakira? Beide etwa gleich groß, etwas kräftiger als die Norm aber sehr beweglich in der Hüfte…

  349. „Wenn er aber seine Leverkusenform, die er von 2005 bis 2011 eigentlich ziemlich konstant gezeigt hat, wieder findet, (…)“

    Das erinnert mich an Derdiyok!

  350. „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten „

    D.h. wenn die anderen erstmal körperlich aufgeholt haben, ist er ne hüftsteife Durchschnittsgraupe.

  351. ZITAT:

    “ „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten „

    D.h. wenn die anderen erstmal körperlich aufgeholt haben, ist er ne hüftsteife Durchschnittsgraupe. „

    Ja, aber mit gutem Spielverständnis!

  352. ZITAT:

    “ „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten „

    D.h. wenn die anderen erstmal körperlich aufgeholt haben, ist er ne hüftsteife Durchschnittsgraupe. „

    Hüftsteife sind auch Menschen !

  353. http://www.transfermarkt.de/de.....64431.html

    Noch ein Talent. Aus dem Pannewitz konnte noch keiner einen richtigen Kicker machen.

  354. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten „

    D.h. wenn die anderen erstmal körperlich aufgeholt haben, ist er ne hüftsteife Durchschnittsgraupe. „

    Ja, aber mit gutem Spielverständnis! „

    hihihi

  355. 100 Mio fürn Kicker aus Wales. Da war doch der Holz im Spiel.

  356. Hey Leute,

    ihr ahnt ja gar nicht, wer heute noch auf den letzten Drücker zu uns gewechselt ist.

    Dreimal dürft ihr raten (Tipp: Rot-Weiße Nationalflagge aber kein Däne – da kommt ihr nie drauf).

  357. ZITAT:

    „Das erinnert mich an Derdiyok!“

    Mich nur bedingt: Derdiyok war nur in seiner ersten Saison 2009/10 bei Leverkusen Stammspieler. In den beiden anderen Saisons wechselte er zwischen Stamm, Einwechslung und schließlich Bank. Barnetta war da über einen wesentlich längern Zeitraum wesentlich konstanter.

    Er ist aber, ebenso wie Derdiyok, auch ein Schweizer, der mal bei Leverkusen gespielt hat, das stimmt.

  358. @ 378

    Der Mayrhofer! Endlich!

    Oder doch der Scharner??

  359. Das soll ein Schweizer sein? Wie redet der denn? http://bit.ly/172NFya

  360. Haben wir für Barnetta eine kaufoption

  361. ZITAT:

    “ Das soll ein Schweizer sein? Wie redet der denn? http://bit.ly/172NFya

    DAS ist ein Schweizer…. Mei Nerve..

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....27445.html

  362. Ich brauch jetzt erst mal ein Wick Halsbonbon.

  363. Ich habe kein Wort verstanden. Das ist bitter nach all den Jahren.

  364. Sehr gut, so kann der sich ganz und gar dem hessischen Dialekt hingeben!

  365. So, Barnetta mögen wir jetzt aus den gleichen Gründen, aus denen wir Bendtner hassen oder wie läuft das?

  366. Ja, Isaradler, genau so machen wir’s.

  367. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten „

    D.h. wenn die anderen erstmal körperlich aufgeholt haben, ist er ne hüftsteife Durchschnittsgraupe. „

    Ja, aber mit gutem Spielverständnis! „

    hihihi „

    Da ich ihn nicht beurteilen kann/will, wäre meine Übersetzung der obigen Posts:

    Er rennt nicht dahin, wo der Ball hinläuft, wenn die Kollegen ihn schwindlig gespielt haben, kann aber anschließend gut erklären, wo die Kollegen den Ball hätten hinschießen soll, weil er eben da stand …

    OK, auch ’ne Option.

    Also erstmal Gruezi in Frankfurt am Main (den Rest sehen wir dann, wenn …)

  368. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der belgische Fußball boomt und absolute Top-Stars hervor gebracht hat?

  369. Das ist das Bier da. Sage ich seit Jahren.

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das soll ein Schweizer sein? Wie redet der denn? http://bit.ly/172NFya

    DAS ist ein Schweizer…. Mei Nerve..

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....27445.html

    Huch, unser (Noch-)Teilzeit-Capitano kann Fremdsprachen, die ich nichtmal kenne!

    Man sollte ihn ein Ricola geben … („Wer hat’s erfunden …)

    @ Heinz: Falsche Bonbon-Marke, so wird das nie was ;-)

  371. Bin froh, das dass gestrige Gerücht nur zu 50% der Wahrheit entsprach.

  372. … ihm … nix ihn. Sprachpanschverwirrt = ich in # 393, sorry.

  373. ZITAT:

    “ Früher war mehr Barnetta „

    Hihi. Hätte vom Ballhorn sein können.

  374. OT:

    Ochs-Wechsel zu Hannover geplatzt.

  375. „The big Dane was spotted at Crystal Palace earlier today, but only stayed for about 15 minutes, which probably means his meeting either went very well or very badly.“ ( The Mirror)

  376. Der große Däne! Den wir abgewiesen haben!

  377. Pal Csernai. Seine Zeit als Cheftrainer war zwar ziemlich gruselig, Respekt vor seiner Lebensleistung sollte ich aber schon haben.

  378. ZITAT:

    “ Der große Däne! Den wir abgewiesen haben! „

    Eintracht Frankfurt ist ein Weltverein. Wir nehmen nicht mehr jeden Antek und Frantek der sich hier anbiedern will.

    Es wird Zeit das hier mal ein anderer Wind durchpfeift. Manche sind wohl noch geistig bei einer Anstoßzeit von Sonntagmittag 13 Uhr hängen geblieben.

  379. Aber einen Schweizer der wie Ottmar Hitzfeld redet den nehmen wir schon (Wunschspieler)

  380. Montag Abend. Das ist meine Zeit. Das liegt mir im Blut. 40 Jahre 2. Liga. Ich verneige mich.

  381. Tranquillo wird Ruhe ins Spiel bringen. Sagt ja schon der Name. Was treibt eigentlich einen Vater seinen Sohn quasi Schlafmütz zu nennen?

  382. Die Mutter war’s. Sicher Schweizer.

  383. Hab‘ mich jetzt mal schlau(er) gemacht; ist ja nun nicht so schwer (und der mercato mich genervt hat).

    Kwelle: transfermarkt.de und eintracht.de

    Wenn ich mir unseren Kader so angucke, sind die Jungs – auch ohne 3-fach-Belastun (BuLi, EL+Pokal) ganz schön unterwegs:

    Tor:

    Trapp – U21-D

    Özer – U20-TR

    Abwehr:

    Zambrano – A-National-Peru

    Jung – U21-D

    Hien – U17-D

    Kempf – U19-D

    Mittelfeld:

    Inui – A-National-Japan

    Schröck – A-National-Philippinen

    Rode – U21-D

    Stendera – U19-D

    Barnetta – A-National-CH

    Schwegler – A-National-CH

    Kittel – U20-D

    Sturm:

    Kadlec – A-National-Tschechien

    Waldschmidt – U19-D

    !!! Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit !!!

    (Alle anderen Spieler unseres selbstredend hervorragenden Kaders [hüstel] wurden zumindest hier gnadenlos gestrichen, weil lt. Transfermarkt.de derzeit keine aktuellen Nationalspieler)

    Reklamationen daher bitte dorthin schicken :-) Danke.

  384. ZITAT:

    “ So, Barnetta mögen wir jetzt aus den gleichen Gründen, aus denen wir Bendtner hassen oder wie läuft das? „

    Ich gebe zu ich habe vergessen, warum im Detail Ihr! Alle! Immer! Hier! den Bendtner gehasst habt, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass keiner der Gründe fußballerischer Natur war. Will Er darauf hinaus?

  385. Barnetta also.

  386. Da lässt man euch einmal alleine…

  387. Barnetta nehm ich emotionslos zu Kenntnis. Wär schön, wenn er was taugt.

  388. Bei Leverkusen fand ich ihn meist ganz gut. Konnte als Gegner ganz schön nerven. Nun isser bei uns. Wenn er an seine Leistungen bei den Pillendrehern anknüpfen kann, ist er mit Sicherheit eine Verstärkung.

  389. Eben in „prominent“: Sylvie ist sehr unglücklich.

  390. Ich wurde gerade von meiner blau weißen Familie mit den Worten „vielleicht wird der bei euch ja was!“ empfangen…

  391. ZITAT:

    “ Eben in „prominent“: Sylvie ist sehr unglücklich. „

    tagesschau oder prominent.

    Jetzt weiß ich Bescheid bei dir :-)

  392. ZITAT:

    “ Barnetta nehm ich emotionslos zu Kenntnis. Wär schön, wenn er was taugt. „

    dto.

  393. ZITAT:

    “ Eben in „prominent“: Sylvie ist sehr unglücklich. „

    Boah, ey. Jetzt auch noch im Blog. Schlimm genug, dass ich so etwas in der Nachrichten-Übersichtsseite angezeigt bekomme! Gossip-Kram, da.

    Weiß jemand eigentlich wohin in Kroatien und mit wem der Ingo in den Urlaub ist…?!

  394. ZITAT:

    “ Ich hätte noch einen für möglichst weit wech:

    Kwelle: FR-Newsticker

    „17:03 Uhr Seehofer: Ich fahre aus Berlin nicht ohne Pkw-Maut zurück“

    Soll er halt laufen … „

    Hi,hi,hi…

  395. Klasse das wir eine Kaufoption fur Barnetta haben

  396. ZITAT:

    “ Klasse das wir eine Kaufoption fur Barnetta haben „

    http://www.youtube.com/watch?v.....pRhCFauHaI

  397. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der große Däne! Den wir abgewiesen haben! „

    Eintracht Frankfurt ist ein Weltverein. Wir nehmen nicht mehr jeden Antek und Frantek der sich hier anbiedern will.

    Es wird Zeit das hier mal ein anderer Wind durchpfeift. Manche sind wohl noch geistig bei einer Anstoßzeit von Sonntagmittag 13 Uhr hängen geblieben. „

    Das war die Samstagsspielzeit…

  398. ZITAT:

    “ Ich wurde gerade von meiner blau weißen Familie mit den Worten „vielleicht wird der bei euch ja was!“ empfangen… „

    @ SGEfan78 # 413:

    Könnte da unter Umständen – ich mein‘ – eventuell – möglicherweise – kommt_mir_grad_so_in_den_Sinn – erschendwas komplett schief gelaufen zu sein? Tiefstes Mitleid. Und Respekt! Sehr viel RESPEKT !!

    (Mein Nachwuchs wurde von klein auf indoktriniert:

    Ihr habt die Wahl des Rauswurfs/Adoption: a) Neo-Nazi b) OFC-Fan.

    Der Rest darf bleiben – unter Vorbehalt.) ;-)

    Und 50 % meines Nachwuchses wartet auf einen neuen Junior-Adler, Landung sicher vor dem Spiel gg. Bordeaux. Mitglieds-Antrag bereits ausgefüllt, Vorname und Geburtsdatum fehlen noch.

    MIT Genehmigung der Nachwuchs-Eltern !!

    (Und der nächste Junior-Adler landet im Frühling … :-))

    Aber wählen dürfen die am 22.09., was sie wollen – da halt‘ ich mich raus – andere Baustelle …

  399. Wenigstens kennen wir jetzt schon seinen Kampfnamen: „Quillo“

    Richtig putzig finde ich ja unseren Capitano, wie er nichts verraten will und nicht weiß „ob’s schon offiziell ist“.

  400. Warum eigentlich schon wieder Stepi im Heimspiel? Ich mag den nicht mehr sehen!

    Und Flum finde ich nach dem gestrigen Spiel auch nicht die ideale Besetzung.

  401. Nidda-Adler: Mit Familie meine ich jetzt eher meine Verwandtschaft. Bin gerade im Sauerland und dort gibt es vorwiegend blauweiß, Biene Maja, die Sch… vom Dom und dieser andere Verein mit dem undeutlich sprechenden Trainer aus der französischen Schweiz. Mein Onkel hatte gehofft, daß ich mich den Jüngern des Assauers anschließe, aber da ich in Erzhausen wohne und in Frankfurt geboren bin, war es dann doch so unbedeutender Verein aus der schönsten Stadt der Welt. Ergo ich bekomme die nervende Verwandtschaft relativ schnell mit dem Verweis auf dieses eine ominöse Pokalspiel ruhig.

  402. ZITAT:
    “ Warum eigentlich schon wieder Stepi im Heimspiel? Ich mag den nicht mehr sehen!
    Und Flum finde ich nach dem gestrigen Spiel auch nicht die ideale Besetzung. „

    Die Sendung gibt es noch?

  403. ZITAT:

    “ Warum eigentlich schon wieder Stepi im Heimspiel? Ich mag den nicht mehr sehen!

    Und Flum finde ich nach dem gestrigen Spiel auch nicht die ideale Besetzung. „

    Stepi hatte Geburtstag, er wurde 65.

    Und bei Flum ergreift man die letzte Gelegenheit ihn nach einem Spiel ins Studio einzuladen.

  404. @ SGEfan78

    Na dann doch nicht so schlimm, wie befürchtet … ;-) Dann is‘ ja gut.

    N8 allerseits. Und gute Nacht ins Sauerland :-)

  405. „ich glaube mich zu entsinnen, dass keiner der Gründe fußballerischer Natur war. Will Er darauf hinaus?“

    Im Gegentum. Ausschließlich fußballerischer Natur waren die Vorbehalte. Has been. Taugt seit Jahren nichts mehr. Etc.

    Abgesehen davon, daß er daraus gefolgert im Zweifel noch nie was getaugt hat und die Unnerbuchse und das fragile Mannschaftsgefüge natürlich und überhaupt.

  406. Bendtner spielt wieder Fußball? Echt? Wo?

  407. N8 Frau Nidda :-)

  408. ZITAT:

    “ Ich hätte noch einen für möglichst weit wech:

    Kwelle: FR-Newsticker

    „17:03 Uhr Seehofer: Ich fahre aus Berlin nicht ohne Pkw-Maut zurück“

    Soll er halt laufen … „

    ich hoffe der depp ist noch in berlin, den braucht hier im armen bayern keiner. der past ganz gut nach berlin zu den ganzen schwaben

  409. Das Frankfurter Weinfest ist und bleibt klasse. Gut, früher lief mal Herr Ochs drüber, aber den vermisse ich nicht. Viel schöner ist der Neuzugang Flick aus Wicker, der nun schon das 2. Jahr mit seinem trockenen Riesling vom Nonnberg über die Außen gut Druck macht. Aber auch die Klassiker wissen sich ins Team zu spielen und gerade der Newcomer Ohlig aus Oestrich besticht mit dem Kabinett. Für die Konservatitiven ist und bleibt Jung aus Erbach (ja der Onkel ist der von der Tankstelle oder der Hardthöhe) ja der rechte Verteidiger. Empfehlung hier das 1. Gewächs für unschlagbare 4,50.

  410. Danke fürs Volltreffer-Video v. 02.09.2013 mit TK und SK. Dass der Vorspann noch der v. 26.08. ist, ist, (trotz klappernder Tassen) glaube ich, keine Absicht, sondern ein Versehen? Wichtig für die Geschichtsschreibung.

  411. ZITAT:

    “ Flick aus Wicker“

    Besuch in der örtlichen Weinprobierstube lohnt sich übrigens, auch das sehr schöne Sommerfest dort.

  412. ZITAT:

    “ Das Frankfurter Weinfest ist und bleibt klasse. Gut, früher lief mal Herr Ochs drüber, aber den vermisse ich nicht. Viel schöner ist der Neuzugang Flick aus Wicker, der nun schon das 2. Jahr mit seinem trockenen Riesling vom Nonnberg über die Außen gut Druck macht. Aber auch die Klassiker wissen sich ins Team zu spielen und gerade der Newcomer Ohlig aus Oestrich besticht mit dem Kabinett. Für die Konservatitiven ist und bleibt Jung aus Erbach (ja der Onkel ist der von der Tankstelle oder der Hardthöhe) ja der rechte Verteidiger. Empfehlung hier das 1. Gewächs für unschlagbare 4,50. „

    jetzt hab ich heimweh. gute nacht

  413. Ich find des Foddo obbe immer noch gut.

  414. Gelle ? Der Gelbe will doch überlaufen. Egal in welchem Wortsinne.

  415. Mit den unsterblichen Worten Uli Keulers: Jetzt emol tranquilo Leut..

  416. Gelaserte Luftlöcher!!!

    Fantastisch.

  417. ZITAT:

    “ das 2:1 geht zu 50% auf Inui. Das hab ich schon im Stadion gesehen dass er sich da falsch verhält. Anstatt auf den Ballführenden zu gehen und den Raum eng zu machen orientiert er sich zu Schmelzer? der Richtung Mittellinie steht.

    Bockmist. „

    Wie viel Prozent gehen denn nach dieser Rechnung auf Djakpa (Fehlpass aus dem eigenen 16er) + verhaltenes Nachsetzen an der Außenlinie), Flum (Begleitschutz für Mkhitaryan) und Rosenthal (hätte mind. genau so wie Inui den Raum enger machen können)?

  418. ZITAT:

    “ Ich find des Foddo obbe immer noch gut. „

    …zumal ich mir niemals habe vorstellen können, dass Huub Stevens ein Dortmund-Trikot anzieht.

  419. Barni schon da?

    Für unsere Frühaufsteher: Das Übergangsjäckchen hat heut Pause. Verhältnismässig mild am Baseler Platz. Guten Morgen Frankfurt.