Endspiel Schalke – Eintracht

Foto: skr.
Foto: skr

Nun denn: Deckel drauf. Einen erwischt es heute also definitiv, und das ist gut so. Wolfsburg oder Hamburg beenden vorläufig das Kapitel Erste Liga. Verdient hätten eigentlich beide den Abstieg.

Aber man kriegt ja nicht immer das, was man will. Leider. Also, Obacht, Freiburg.

Und dann wäre da noch Eintracht Frankfurt. Alles will der scheidende Trainer in seinem letzten Bundesligaspiel für die Hessen geben, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Alles, minus Alex Meier natürlich. Der darf nicht mit.

Und wenn’s klappt dann heben wir unser Gläschen und stoßen mit einem Säftchen an. Hihi. Stand gestern. Was sind das alles disziplinierte, gute Jungs. Und damit, Herrschaften, beenden wir die Märchenstunde. Einen schönen Tag in die Runde.

Schlagworte:

883 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    A A A I N N N D R A C H D!

  2. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Bin immer noch schwer irritiert … sauber, sauberer, säubererer?

  3. Schönen Gruss aus dem Pinzgau. Ich drücke der Eibdracht alle Daumen für Platz 6!

  4. Ja Ja Vorsicht Freiburg , das wäre ganz blöd

  5. Schalke – Eintracht 0:0

    Stand Jetzt.

  6. Hinweis für die Auswärtsfahre:
    Die A3 Frankfurt => Köln ist im Dreieck Heumar gesperrt und das nicht nur stand jetzt, sondern das ganze Wochenende.

    Bringt ausser Bier zusätzlich Zeit mit.

  7. Es geht um sehr viel.

  8. Siegerland Autobahn Richtung Dortmund , so gehts.

  9. Morsche.
    Endlich der finale Matchday!
    Heute Abend Platz 7 oder besser und es war eine tolle Saison, bei der nächstes Wochenende noch die Kirsche auf die Torte kommen kann.

    Glaubt eigentlich noch jemand außer mir, dass der Vertrag mit dem neuen Trainer schon unterschieben ist?
    Aber weil Eintracht Frankfurt dem abgebenden Verein nicht schaden will, ist noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

    So macht das nämlich ein seriös geführter Verein…
    Zungerausstreck!

  10. Genau und der Name des neuen Trainers ist Jürgen Klopp.

  11. Spielt AM14FG? Oder isser zumindest im Kader?

  12. Jürgen Klopp? Geht nicht, hat kein Balkan- Gen.

  13. ZITAT:
    „Glaubt eigentlich noch jemand außer mir, dass der Vertrag mit dem neuen Trainer schon unterschieben ist?“

    Ja.

  14. ZITAT:
    „Spielt AM14FG? Oder isser zumindest im Kader?“

    Da schreibt man mit Absicht nur drei Sätze, und dann…

  15. „Schalke – Eintracht 0:0
    Stand Jetzt.“

    Fake News!

  16. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen. Unser Kader ist komplett. Gelle

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spielt AM14FG? Oder isser zumindest im Kader?“

    Da schreibt man mit Absicht nur drei Sätze, und dann…“

    Information im Text verborgen,
    entdeckt nicht jeder,
    früh am Morgen.

  18. Warum sollte man auch dem Meier Praxis geben? Um ihn vielleicht in Berlin einzuwechseln? Wo wir doch Hrgota haben? Wer kommt nur auf so absurde Ideen?

  19. Ach so:Bayernsau!

  20. Der Prince beim Spiegel. Volles Interview aber nur für Vollzahler:

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....07319.html

  21. ZITAT:
    „Warum sollte man auch dem Meier Praxis geben? Um ihn vielleicht in Berlin einzuwechseln? Wo wir doch Hrgota haben? Wer kommt nur auf so absurde Ideen?“

    Bin überzeugter Meier-Fan, nicht erst seit letzter Woche, aber man stelle sich doch auf Schalke mal einen Zweikampf zw. Meier und Naldo vor. Da ist doch die nächste Verletzung vorprogrammiert. Also lieber schonen für das Pokalendspiel und dann einwechseln, wenn die Bayern müde sind. :-)

  22. Am Besten nimmt der NK unsere Nummer 31 mit zu den Bayern! Da zeigt er uns dann wie Durchbruch geht!
    Ab 7 Mio. € sollte der Fedi gesprächsbereit sein. Von den Zinsen können wir dann den Anschlussvertrag mit AM14FG bezahlen!
    Oh shice Zinsen sind gerade schlecht? na dann ….

  23. @ die Bayern sind nicht müde leider .. die packen wir auch so

  24. Ein Fußballgott braucht keine Spielpraxis.
    Er spart höchstens Körner für das Endspiel, wenn er nicht spielt…

  25. ZITAT:
    „Siegerland Autobahn Richtung Dortmund , so gehts.“

    Das heißt Sauerlandlinie.

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glaubt eigentlich noch jemand außer mir, dass der Vertrag mit dem neuen Trainer schon unterschieben ist?“

    Ja.“

    Mit

  27. ZITAT:
    „Ach so:Bayernsau!“

    Dem schließe ich mich vollumpfänglich an.

  28. Und was soll das bringen, den geheim zu halten? Es sollen doch Spieler geholt oder gehalten werden, und die wüssten schon ganz gerne, wer sie nächste Saison anschreit.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Siegerland Autobahn Richtung Dortmund , so gehts.“

    Das heißt Sauerlandlinie.“

    Oder so ähnlich, ww.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/verkehr—haiger-siegerland-autobahn-ist-wieder-befahrbar-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180415-99-900322

  30. Zumal Slomka ganz sicher nicht dichthielte.

  31. Gerade was schönes auf Twitter gelesen : „Wer Wolfsburg den Klassenerhalt wünscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

  32. Wolfsburg ist der einzige Club im Tabellerazen, der mir Punkte liefert. Hoppelheim und die Dosen steigen nicht direkt ab, die Eintracht wird nicht Meister ….
    …. shice Spiel …. 🙄🙄🙄😇

  33. soll natürlich Tabellenraten heißen.

  34. So, fast 11:30 Uhr – Vorglühen für Mittags.
    Sollte ich den Schlußpfiff, bei unserem fulminanten Auswärtssieg nicht mehr mitbekommen – bitte hier posten zum Nachlesen.
    Dazke

  35. Auf jetzt. In Bus nach Schalke. Alle schon mit 2 Promille. Der ganze Bus muss Pippi. Eintraaaaaaaaaaaaacht Fraaaaaaaankfurt.

  36. Verdammt, was Liebe ich diesen Verein….😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

  37. Na wenigstens einer von diesem ahnungslosen Gesindel hier, der weß was sich gehört!
    Viel Spaß Attila und bring drei Punkte mit!
    (andernfalls brauchst Du Dich hier nicht mehr blicken lassen) ;)

  38. Wo isn das „i“ auf der Tastatur?

  39. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ich gehe auch davon aus, dass man sich mit dem neuen Trainer weitgehend eing ist und mit hg auch die Kaderplanung schon bespricht. Nur halt nicht öffentlich.

  40. ZITAT:
    „und mit hg auch die Kaderplanung schon bespricht.“

    Gehört der HeinzGründel jetzt auch zum Staff?

  41. HG macht die Kaderplanung? OMG!

  42. Ach deswegen ist der hier raus.

  43. Lasst den HG mal machen, dass wird schon!

  44. Jesses, Marieche un Jupp!
    Des werd nix! Ich sach de neue Kadaver werd nix.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Siegerland Autobahn Richtung Dortmund , so gehts.“

    Das heißt Sauerlandlinie.“

    Allerdings. Diese Linie hab ich damals bei „Herbonselbach“ verteidigt!

    EINTRACHT!!!

  46. Finde es bemerkenswert, das während der Woche in der Arbeitszeit hier im Sekundentakt gepostet wird, an freien Tagen jedoch kann man die Posts fast an einer Hand abzählen.
    Die gleichen schimpfen dann über „Sozialschmarotzer“, Hartz4-Faulenzer etc.

  47. „Die gleichen schimpfen dann über „Sozialschmarotzer“, Hartz4-Faulenzer etc.“

    Über Shice 04 schimpf ich so lange wie ich will😂

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Finde es bemerkenswert, das während der Woche in der Arbeitszeit hier im Sekundentakt gepostet wird, an freien Tagen jedoch kann man die Posts fast an einer Hand abzählen.
    Die gleichen schimpfen dann über „Sozialschmarotzer“, Hartz4-Faulenzer etc.“

    Am Wochenende sind alle im Freien unterwegs. Rasenmähen, IKEA, da kann man nicht im Blog rummachen.

  49. Na gut, der Watz ist im Bällebad und findet den Ausgang nicht,
    Der Boccia versaut die Kultur Irlands,
    die Murmel ist zu faul zum posten,
    was ist mit dem Rest?

  50. @50
    Im Freien????
    Mit frischer Luft und so???
    Wer macht denn sowas?

  51. Gut dass Schalke uberdacht ist, dann muss ich heute nicht raus ins Freie ;-)

  52. ZITAT:
    „Gut dass Schalke uberdacht ist, dann muss ich heute nicht raus ins Freie ;-)“

    Du hast wirklich Glück.
    Die anderen werden Atemschwierigkeiten bekommen – zuviel Sauerstoff!

  53. ZITAT:
    „Na gut, der Watz ist im Bällebad und findet den Ausgang nicht,
    Der Boccia versaut die Kultur Irlands,
    die Murmel ist zu faul zum posten,
    was ist mit dem Rest?“

    Auf dem Weg nach Schalke

  54. ZITAT:

    „Auf dem Weg nach Schalke“

    Im Leebe net!
    Weil – alles schon gesehen, alles schon mitgemacht, ausserdem lockt die Couch.

  55. Nachleselektüre als Pausenfüller gefällig? Schlusskonferenz 1999:
    https://www.11freunde.de/artikel/die-schlusskonferenz-von-1999

  56. Rasender Falkenmayer

    Ich denke, ich werde heute Konferenz in der Kneipe schauen. Bei unserem Spiel rege ich mich nur unnötig auf und trinke zu viel Bier und es könnte unten echt aufregend werden. Das will ich mir mal von aussen ansehen.

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Finde es bemerkenswert, das während der Woche in der Arbeitszeit hier im Sekundentakt gepostet wird, an freien Tagen jedoch kann man die Posts fast an einer Hand abzählen.
    Die gleichen schimpfen dann über „Sozialschmarotzer“, Hartz4-Faulenzer etc.“

    Am Wochenende sind alle im Freien unterwegs. Rasenmähen, IKEA, da kann man nicht im Blog rummachen.“

    Und so ein Kärcher bedient sich nicht von allein!
    Vielleicht ein Kärber…

  58. Konferenz dürfte heute tatsächlich unterhaltsamer werden.
    Ob es mir endlich mal vergönnt ist in flennende , fassungslose Hamburger Gesichter zu gucken?

  59. Was passiert?
    Noch nicht Europa und Pokal im Sack äh Vitrine?
    Leg mich wieder hin.

  60. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Der Prince beim Spiegel. Volles Interview aber nur für Vollzahler:

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....07319.html

    Ich fasse zusammen: guter Mann, der Prince, sehr aufgeräumt im Kopf, im besten Sinne cool, wär schade, wenn er geht, weil Kovac geht. Man kann sich gut vorstellen, was KPB bei Jungs wie Wolf auslöst, wenn er mal Tacheles in Sachen Kicken mit Ihnen redet…

  61. ZITAT:
    „Konferenz dürfte heute tatsächlich unterhaltsamer werden.
    Ob es mir endlich mal vergönnt ist in flennende , fassungslose Hamburger Gesichter zu gucken?“

    Allein diese Phantasie lässt mich glücklich sabbernd wie ein Baby das Mittagsschläfchen genießen. :))

  62. Also ich bin da, und ich bin HEISSSSSS.
    Ich will diesen verdammten 6. Platz und dafür muss auf Schalke heute gewonnen werden, am letzten Spieltag sind schon ganz andere Sachen passiert. Abstiegskonferenz ? Pffff, das kuck ich mir an wenn wir wieder dabei sind, heute hab ich mit diesem Loser-Treffen nix am Hut. EUROPA ist heute angesagt !

  63. Na also denne: auf ein vorletztes Mal:
    Eurobaboggalauswaertssief!

  64. Hradecky – Chandler, Abraham, Salcedo – da Costa, Mascarell, Willems – M. Wolf, K.-P. Boateng – Haller, Rebic

  65. ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Salcedo – da Costa, Mascarell, Willems – M. Wolf, K.-P. Boateng – Haller, Rebic“

    Besser gehts nicht.

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Salcedo – da Costa, Mascarell, Willems – M. Wolf, K.-P. Boateng – Haller, Rebic“

    Besser gehts nicht.“

    Sorry, fake news, gerade kommt, dass Russ für Abraham spielt

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Salcedo – da Costa, Mascarell, Willems – M. Wolf, K.-P. Boateng – Haller, Rebic“

    Besser gehts nicht.“

    Ist aber nicht die richtige Aufstellung.

    https://twitter.com/eintracht?lang=de

  68. Hradecky- da Costa, Russ. Salcedo, Willems – Fernandes, Mascarell, Boateng, Wolf, Gacinovic – Haller

  69. U.a. Chandler, Meier, Fabian nicht im Kader. Dafür Stendera.

  70. Wo Abraham?

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Salcedo – da Costa, Mascarell, Willems – M. Wolf, K.-P. Boateng – Haller, Rebic“

    Besser gehts nicht.“

    Sorry, fake news, gerade kommt, dass Russ für Abraham spielt“

    Ohne Vadder hinten drin. Das wird bitter, glaub ich. Unkenmodus off.

  72. Laut Eintracht App:
    Hradecky, Salcedo, Russ, Da Costa, Willems, Fernandes, Mascarell, Gacinovis, Boateng, Wolf, Haller

  73. ZITAT:
    „Wo Abraham?“

    Laut Eintracht Getwitter nicht zu 100% fit. Nur auf der Bank.

  74. Letzter Spieltag und ich bin nicht im Stadion. Und weiß noch nicht mal, ob ich mich in die Kneipe schleppe.

    Irgendwas ist da schief gelaufen.

  75. Da habt ihr auf der Bank euren Stendera

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo Abraham?“

    Laut Eintracht Getwitter nicht zu 100% fit. Nur auf der Bank.“

    Hab die twitter meldung wer auf der Bank ist nicht gleich gesehen

  77. Bank:
    Rebic, de Guzman, Jovic, Abraham, Stendera (!), Tawatha (?), Zimmermann

  78. Ohne Rebic, Jovic, deGuzmann und Abraham? Kommen wohl dann alles, wenn es 2:0 steht. Lassen wir uns überraschen.

  79. Prima, Experimentieren wenns um die Wurscht geht. Sieht dann aber eher nach 4-2-3-1 aus.

  80. Gibt´s denn heute ne Feier ohne Meier?

  81. ZITAT:
    „Gibt´s denn heute ne Feier ohne Meier?“

    Feier mit isotonischen Getränken.

  82. Langsam gönn ich ihn dem Nikowatsch so richtig;
    den Stress, den er mit all den Millionarios haben wird,
    die den fc bazi verhaftet haben..
    Let`s go EINTRACHT, let`s go !!!

  83. Kovac RAUS, 3 Punkte trotzdem HER !

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt´s denn heute ne Feier ohne Meier?“

    Feier mit isotonischen Getränken.“

    Also Bitburger alkoholfrei und isotonisch?

  85. Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?

  86. ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    Vielleicht Pächterwechsel beim Italiener in Neu Isenburg? Oder neuer Koch?

  87. ZITAT:
    „Letzter Spieltag und ich bin nicht im Stadion. Und weiß noch nicht mal, ob ich mich in die Kneipe schleppe.

    Irgendwas ist da schief gelaufen.“

    Hast Du mal Dein Leben überprüft?

  88. ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    geht mir auch öfter so, dass ich Freitagsmittags noch fit bin und Samstag Nachmittag dann kaum ausm Quark komm.

  89. ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    Freitag war ‚Stand jetzt‘. Die deutsche Sprache ist da sehr präzise und wenn man sowieso mal auf der Beerdigung eines kleines Mädchens war…

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    geht mir auch öfter so, dass ich Freitagsmittags noch fit bin und Samstag Nachmittag dann kaum ausm Quark komm.“

    die meisten sind doch sonntags fit und haben Montag dann Magenverstimmung, oder?

  91. ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    Waaaahhhaaa..der Watz ist auferstanden!
    Ein Wunder? oder sollte man besser den Exorzisten rufen?

  92. Wir setzen wohl alles auf‘s Pokalfinale!

  93. B-Elf ?
    Die Niederlage im Pokalfinale in Grenzen zu halten scheint wichtiger.

  94. Ich gucke lieber Gladbach – HSV.

  95. das mit der 4er Kette hat in letzter Zeit auch immer wieder gut funktioniert, oder ?

  96. ZITAT:
    „B-Elf ?
    Die Niederlage im Pokalfinale in Grenzen zu halten scheint wichtiger.“

    Wieso B-Elf? Was willst Du eigentlich?
    Ronaldo, Messi, Trapp spielen bei anderen Vereinen.

  97. Wieder eine „Magenverstimmung“?

    Wohl eher bei den Fans. Stand jetzt.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „B-Elf ?
    Die Niederlage im Pokalfinale in Grenzen zu halten scheint wichtiger.“

    Wieso B-Elf? Was willst Du eigentlich?
    Ronaldo, Messi, Trapp spielen bei anderen Vereinen.“

    Der Preis für den dümmsten Kommentar des Tages scheint hiermit vergeben. Ist aber immer cool solchen Namen raushauen.

  99. Die Bank ist jedenfalls erstklassig besetzt.

  100. Bin seltsamerweise auch nur mäßig motiviert. Werde mich aber zur örtlichen Pizzabude begeben. Dann wird das schon.

    Liegt bestimmt an fieberhafter mentaler Pokalvorbereitung.
    Plus der Musiksichtung für dieses Gothic Ding in Leipzig. Erschreckend fad dieser moderne Wave Kram.

  101. is mir jetzt wurscht wen der aufstellt. Ich gebe heute allen ne faire Chance, aber wenn das heute nicht gewonnen wird, DANN RASTE ICH AUS !

  102. ZITAT:
    „Die Bank ist jedenfalls erstklassig besetzt.“

    Wir hatten zuletzt schon häufiger Situationen, in denen wir dann leider auf drei Wechsel beschränkt waren.

  103. ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    Ja….da hat er mal wieder arglistig das Volk getäuscht. An wem wird sich eigentlich abgearbeitet wenn er weg ist?

  104. Wenn ich mir so das Halbzeitinterview der 60ziger anhöre, bin ich wieder total überzeugt von diesen Investoren. Brauchen wir unbedingt.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bemerkenswert bei Kovac: Freitags sind lt. PK noch alle fit, samstags dann nicht mehr. Wieder eine „Magenverstimmung“?“

    Ja….da hat er mal wieder arglistig das Volk getäuscht. An wem wird sich eigentlich abgearbeitet wenn er weg ist?“

    keine Sorge wird sich schon einer finden war bis jetzt immer so

  106. Naja – Rebic von Anfang an hätte etwas gehabt.

  107. ZITAT:

    Der Preis für den dümmsten Kommentar des Tages scheint hiermit vergeben. Ist aber immer cool solchen Namen raushauen.“

    ..und Du Knalltüte meinst, es sei cool andere Kommentare nieder zu machen ohne selbt was substanzielles beizutragen?

  108. Scheiss Aufstellung.

  109. WTF, warum rotiert die Bayernsau?
    Doch net so fit der Ante?
    Na, hoffentlich geht das gut,*bibber*

  110. Das deutsche Eishockey scheint auch nur gut zu sein, wenn bei allen andern die NHL Stars fehlen.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:

    Der Preis für den dümmsten Kommentar des Tages scheint hiermit vergeben. Ist aber immer cool solchen Namen raushauen.“

    ..und Du Knalltüte meinst, es sei cool andere Kommentare nieder zu machen ohne selbt was substanzielles beizutragen?“

    Ich habe angedeutet, dass es mir nicht gefällt, dass zu viele Stammspieler auf der Bank sitzen und bekomme als Antwort so einen Mist von Mist mit Messi. Merkst hoffentlich selbst, wie dämlich das war.

  112. Net fit, aber auf der Bank, sauber Bayernsau.

  113. Otsche spielt bei Schlacke von Anfang an. mal sehen, wie er sich gegen Wolfi schlägt.

  114. @111

    Du musst einfach den einen oder anderen Vollpfosten auf Ign setzen, erspart einem so einiges …

  115. @Partyschreck
    Da sitzen „Stammspieler“ auf der Bank, die angeschlagen, verletzt waren.
    Die können je nach Spielverlauf vielleicht für 10-20min. den Unterschied machen.
    Was soll das bringen die in die Anfangself zu stellen?
    Den Mist,den hast Du gepostet – ich habe nur reagiert.

  116. ZITAT:
    „Net fit, aber auf der Bank, sauber Bayernsau.“

    Rechtgeb.
    Früher hieß es, wenn nicht fit, dann auch nicht Bank. Von dem Grundsatz ist er jetzt aber schon des öfteren abgewichen.

  117. ZITAT:
    „@111

    Du musst einfach den einen oder anderen Vollpfosten auf Ign setzen, erspart einem so einiges …“

    Ja, normalerweise ignoriere ich solche „posts“.
    Heute bin ich nur extrem nervös und angestachelt durch die Situation plus Allohol……isch könnt grad……

  118. schwarzwaldadler

    114

    bei uns fehlen aber auch wichtige Spieler, die nach Olympia und Meisterschaft, sich die WM nicht mehr körperlich zutrauten oder verletzt sind. Extrem viele Neulinge waren im Kader.

    Wollen wir froh sein, über die tolle Olympiade.

    Zudem ist Dänemark durch den Heimvorteil natürlich extrem motiviert und spielt toal über seine Verhältnisse.

  119. ZITAT:
    „@Partyschreck
    Da sitzen „Stammspieler“ auf der Bank, die angeschlagen, verletzt waren.
    Die können je nach Spielverlauf vielleicht für 10-20min. den Unterschied machen.
    Was soll das bringen die in die Anfangself zu stellen?
    Den Mist,den hast Du gepostet – ich habe nur reagiert.“

    Naja. Die können je nach Spielverlauf vielleicht für 10-20min. den Unterschied machen. Ist richtig und KANN gut gehen.

    Das ist die positive Denkweise, kann aber auch sein, dass der Unterschied schon davor gemacht worden ist.

  120. Schluss jetzt mit dem Kindergarten hier, Schalke weghauen, das zählt !

  121. @raideg: Hättest du die Argumente aus der 119 gebracht, hätte ich auch bestimmt anders reagiert.
    Die sind auch eine völlig andere Aussage. Für mich sitzen trotzdem zu viele Stammkräfte auf der Bank.
    Schließlich kann man die auch auswechseln. Der Eindruck, dass der Fokus auf dem Pokalendspiel liegt,lässt sich nicht sbschütteln und für Kovac hat das sicher mehr Bedeutung. Gefallen tut mir das aber nicht. Heute ist das entscheidende Spiel.

  122. schwarzwaldadler

    und Hessen Kassel muss jetzt auf Saarbrücken und 60 hoffen, um nicht abzusteigen.

  123. Mein lieber Fredi Bobic: Wenn Du aufzählst, wie viele Tore Jovic und Rebic geschossen haben, ist das ja nett, aber da nach AM14FG gefragt wurde, ist das UNFAIR.
    (Wer nicht aufgestellt wird, kann keine Tore schießen)

  124. ZITAT:
    „…. Der Eindruck, dass der Fokus auf dem Pokalendspiel liegt,lässt sich nicht sbschütteln und für Kovac hat das sicher mehr Bedeutung. Gefallen tut mir das aber nicht. Heute ist das entscheidende Spiel.“

    Pro Pokalsieg!

    Ein Titel ist ungleich wichtiger, als eine Tour durch Transsylvanien.

  125. Stuttgart ohne Gomez. Die schenken ab.

  126. Auf gehts, ab mit dem Dino unter die Erde!

  127. ZITAT:
    „Auf gehts, ab mit dem Dino unter die Erde!“

    Ist das wirklich so wichtig heute?

  128. ZITAT:
    „Ein Titel ist ungleich wichtiger, als eine Tour durch Transsylvanien.“

    Genau die kann man ja heute noch vermeiden, wenn man gewinnt und Leipzig nur Unentschieden spielt z.Bsp.
    Ich bin kein mathematiker, aber die Wahrscheinichkeit sehe ich deutlich höher als ein Sieg von unserem Trainergott gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber.

  129. Wir sollten versuchen, den Schalkern schnell den Schneid abzukaufen. Ich glaube nicht, dass die dann wirklich noch voll dagegen halten würden. Angesichts deren Tabellensituation.

  130. Das geht ja gut los…

  131. Tja, wie schrieb ich noch letzte Woche, schnelles Tor für Wolfsburg und der HSV schenkt dann ab.
    Scheisse

  132. ZITAT:
    „Stuttgart ohne Gomez. Die schenken ab.“

    Der wird für die WM geschont.

  133. Platz 6 auch am Arsch.

  134. R.I.P. HSV

  135. Oder auch ner, dafür schenken die Bayern ab. Was ist den hier los?

  136. Am Montag werden in Hamburg sämtliche Ziegen geschlachtet.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf gehts, ab mit dem Dino unter die Erde!“

    Ist das wirklich so wichtig heute?“

    Missgunst macht hässlich.

  138. Mein lieber Mann. Gehen die drauf, die Blauen. Abnutzungskampf jetzt.

  139. ZITAT:
    „Stuttgart ohne Gomez. Die schenken ab.“

    Soviel dazu…

  140. Die Bayern haben zuletzt häufiger zurückgelagen und sich dann zusammengerissen und wir brauchen uns auch nicht zu beschweren. Uns wurde da die größte Chance gewährt.

  141. Kehrer ist ein Arschloch.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf gehts, ab mit dem Dino unter die Erde!“

    Ist das wirklich so wichtig heute?“

    Da ich von dieser Mannschaft Nichts groß erwarte – Ja.
    Lasse mich aber gerne überraschen

  143. Was ist denn in Berlin los,Mann,Mann,Mann.

  144. Das geht ab, heute.

  145. Die Aussagen von Bobic vor dem Spiel deuten darauf hin, dass wir „abwarten“ wollen. Halte ich für falsch. Kovac halt.

  146. Schalker Pisser.

  147. Hat der Schalker noch nicht mal Gelb gekriegt? Der Salcedo ist zuerst am Ball und der tritt ihm volle Pulle auf den Knöchel. Das war Dunkelgelb.

  148. Stand jetzt…

  149. Meine Idee mit dem Schneid abkaufen kam bisher nicht so wirklich zum Tragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schalker das über 90 Minuten so durchhalten werden.

  150. Foule Treter, diese Schlakker

  151. Prince wird sofort angegangen, wenn er den Ball will.. Aber insgesamt werden sie schon ruhiger die Schlacker.

  152. Ich habe genug von heute und bin für den Abpfiff.

  153. ZITAT:
    „Meine Idee mit dem Schneid abkaufen kam bisher nicht so wirklich zum Tragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schalker das über 90 Minuten so durchhalten werden.“

    Das ist auch meine Hoffnung.

  154. ZITAT:
    „Meine Idee mit dem Schneid abkaufen kam bisher nicht so wirklich zum Tragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schalker das über 90 Minuten so durchhalten werden.“

    wir sind aber auch nicht gerade bekannt dafür in der Schlussphase nochmal richtig aufzudrehen

  155. zu Oft den berühmten Schritt zu langsam ….

  156. Günther Schmolz

    Den Schalkern wird auch halbwegs hartnäckig der Spaß verdorben. Das zeigt hoffentlich bald mal Wirkung.

  157. Berlin ist schon heute keine Reise wert.

  158. Der blinde Jarstein, das war’s dann mit Platz 6.

  159. Der ist doch geschmiert, der Berliner Torwächter.

  160. Haller macht’s gut vorn drin,aber die MF-Spieler rücken nicht nach.

  161. Berlin mag nicht mitspielen

  162. Gegen Hertha kann man mal verliern.

  163. Wenn Naldo einmal aufhört mit dem Kicken, wird er ewig in den Albträumen von Bundesliga-Verteidigern spuken.
    ‚es sah alles gut aus, ich hatte meinen Mann gedeckt, doch dann kam dieser riesige Glatzkopf aus dem Nichts…….‘

  164. Hauptsache, wir haben uns von der Hertha noch schön den Arsch versohlen lassen.

  165. Läuft net so wie gewünscht.

  166. Günther Schmolz

    Ob die das geübt haben?

  167. Grad wollte ich schreiben, dass es zu viele Freistöße aus dem Halbfeld gibt. Zu spät.

  168. Kovac raus!

  169. RRRRRRRAAAAAAAUUUUUUUUSSSSSS !!!!!

  170. Jetzt schnell drei Mal wechseln.

  171. Und ich Idiot hab‘ für Hertha getippt.

  172. Ausgerechnet Bayern rettet uns, stand jetzt, wenn nichts dazwischenkommt, die EL.

  173. @179
    Wirklich ?

  174. Dann schlagen wir halt den Scheiß-FCB.

  175. ZITAT:
    „Ausgerechnet Bayern rettet uns, stand jetzt, wenn nichts dazwischenkommt, die EL.“

    Eher der HSV.

  176. Günther Schmolz

    Schalker Partyspiele?

  177. Sie wollten ja abwartend spielen – was jetzt?

  178. Wenn wir Platz 6 nicht bekommen, verzichten wir aus Trotz auf den 7.

    War das der Plan?

  179. Also ist der Unterschied jetzt schon gemacht, jetzt müssten bei uns die kommen, die den Unterschied machen.

  180. Einfach noch das Pokalfinale vergeigen und danach weiterhin von einer guten Saison sprechen, da die Ziele Nichtabstieg und ruhige Saison ja erreicht wurden … und sich dann mit einem Lächeln in Richtung München verabschieden.

  181. Günther Schmolz

    Vielleicht sind sie jetzt zufrieden die Schalker und hängen bisschen ab…

  182. Für wen geht es da in dem Spiel eigentlich noch um etwas?

  183. Ich seh nur die Blauen am Ball…..

  184. Wolf verzweifelt schon, weil er keinen anspielen kann.

  185. Gelb ist ein Witz.

  186. Wenn man aber vorher schreibt, dass die Schalker das Spiel auf keinen Fall abschenken, aus Gründen, bekommt man aber sowas von keine Ahnung vorgeworfen.

  187. Die fressen uns im Mittelfeld auf.

  188. Ein weiterer Armutskick von uns in der Rückrunde. Liegt bestimmt nur am Gegner.

  189. Wunsch:

    Für 18/19 Platz 6 als Saisonziel ausrufen.

  190. Welche sinnvollen Alternativen gebe es denn von der Bank aus? Man kann ja schonmal überlegen

  191. ZITAT:
    „Wenn man aber vorher schreibt, dass die Schalker das Spiel auf keinen Fall abschenken, aus Gründen, bekommt man aber sowas von keine Ahnung vorgeworfen.“

    immer ? von allen ?

  192. Muss man sich jetzt schon betrinken oder erst mach Schlusspfiff?

  193. ZITAT:
    „Ein weiterer Armutskick von uns in der Rückrunde. Liegt bestimmt nur am Gegner.“

    Die gute Halbzeit kommt noch.

  194. mir scheint eher, wir schenken das ab.

  195. ZITAT:
    „mir scheint eher, wir schenken das ab.“

    Nur nächste Woche kann man unsterblich werden.

  196. Unser Prince wird völlig aus dem Spiel genommen.

  197. Oh würde jetzt noch Hrgota und Tawatha bringen.

  198. Da kann sich der zukünftige Bayerntrainer in der Halbzeit ja gerne mal was überlegen.

  199. Stuttgart will Mehr als Wir

  200. Schneckenrennen um Platz 8 :)

  201. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein weiterer Armutskick von uns in der Rückrunde. Liegt bestimmt nur am Gegner.“

    Die gute Halbzeit kommt noch.“

    Aber nicht heute…

  202. @ 201
    Hallo, man hat Dich vermisst.
    Alkohol wird man heute wohl brauchen.

  203. Super Saison. Nie in abstiegsgefahr. Und unser Trainer wird von den Bayern geholt. Super.

  204. Rudererkönigsklasse.
    Achter! Stand jetzt.

    Und sicher wurde auch Bayernabschenken vom Expertentum geweissagt.

    Aber da kommt schon noch was…

  205. Bayern mit 80% Ballbesitz….Spacken.

  206. Die sind einfach besser. Ist jetzt vielleicht auch nicht ganz unerwartet. Kann mich da grad nicht aufregen. Frustrierend ist es dennoch. Für eine echte europäisch spielende Mannschaft fehlt uns halt noch Einiges an Klasse.

  207. Die Eintracht gewinnt keinen Zweikampf. So wird das nix.

  208. Spätzleknödelmafia!!!

  209. ZITAT:
    „Wenn man aber vorher schreibt, dass die Schalker das Spiel auf keinen Fall abschenken, aus Gründen, bekommt man aber sowas von keine Ahnung vorgeworfen.“

    Lass gut sein, weil sinnlos.
    Jetzt wird eine Woche vom Finale geträumt.

  210. Die kriegen echt kein Bein auf die Erde gegen diese Schalker.

  211. ZITAT:
    „Muss man sich jetzt schon betrinken oder erst mach Schlusspfiff?“

    Jetzt. Stand jetzt!

  212. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Unser Prince wird völlig aus dem Spiel genommen.“

    Hoffentlich bemerkt keiner diesen doch eher simplen Trick.

  213. Was spielt Gacinovic?

  214. Am End stehen die oben, die es sich verdient haben. Isso.

  215. ZITAT:
    „Wenn man aber vorher schreibt, dass die Schalker das Spiel auf keinen Fall abschenken, aus Gründen, bekommt man aber sowas von keine Ahnung vorgeworfen.“

    Wechsel doch Messi und Ronaldo ein!!1!!einself

  216. ZITAT:
    „Was spielt Gacinovic?“

    Huch!
    Spielt der mit?

  217. Sendlinger Adler

    Teuflicher Plan: Wir gewinnen den Pokal und Stuttgart ist als 7er nicht dabei

  218. ZITAT:
    „Oh würde jetzt noch Hrgota und Tawatha bringen.“

    Jonny und Rebic für Prince und Gaci.

  219. Armselig. Echt.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muss man sich jetzt schon betrinken oder erst mach Schlusspfiff?“

    „Jetzt. Stand jetzt!“

    Mal vorsichtig mit 1 Mispelchen anfangen.

  221. Das war … gar nichts. Unterirdisch. Hilflos. Überfordert. Bin gespannt, was Herrn Kovac jetzt einfällt. Und ob ihm was einfällt.

    Ach ja, Jupp: Bitte heiz Deinen auch ein, damit die Stuttgart niederringen.

  222. die wollen nicht in die EL

  223. Günther Schmolz

    Tja irgendwie müssen die ja da oben hingekommen sein. Zur Not halt als Spaßverderber. Konnten wir früher auch mal.

  224. Habe in der 30. Minute auf Konferenz umgeschaltet.
    Habe ich was verpasst ?

  225. Immerhin: Das Pokalspiel wurde mit einer vergleichbaren Leistung gewonnen.

  226. Mehr Bier jetzt

  227. Vielleich gibt’s ja noch ein spannendes Abstiegsrennen in Hz. 2.

    Nächstes Jahr dann bitte die Hertha runner und Union rauf..

  228. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Das war … gar nichts. Unterirdisch. Hilflos. Überfordert. Bin gespannt, was Herrn Kovac jetzt einfällt. Und ob ihm was einfällt.

    Ach ja, Jupp: Bitte heiz Deinen auch ein, damit die Stuttgart niederringen.“

    Bitte jetzt nicht bei Osram betteln. Soviel Würde muss sein.

  229. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    „Am End stehen die oben, die es sich verdient haben. Isso.“

    Stuttgart.

    Immer, wenn wir verkacken, machen die Spätzlefresser einen Stich.

  230. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich bin grillen.

  231. Ich hab ja wirklich Nichts groß erwartet, aber das ist dennoch schockierend. Da geht wirklich kaum was.. puh

  232. ZITAT:
    „Das Pokalspiel wurde mit einer vergleichbaren Leistung gewonnen.“

    Pokalfinale: Bayern Ballbesitz 99,9% und in der 87. Minute kommt der Fußballgott.

  233. Wollten die dieses KOERPERLOSE nicht abstellen?

  234. ZITAT:
    „Am End stehen die oben, die es sich verdient haben. Isso.“

    Die Tabelle lügt nicht/nie.

  235. Noch mache ich mir mehr Sorgen um Gladbach als um Stuttgart.

  236. Mal ehrlich. Ich guck tatsächlich Konferenz. Und von unser Spiel kam so gut wie gar nicht.
    Sind wir wirklich so schlecht wie überall beschrieben?

  237. Kovac kann jetzt in der Pause wenigstens den Videoanalysten fragen, was er machen soll. Vielleicht hilft es was.

  238. Man, was für eine Leistung! Kovac raus! Jetzt!

  239. Die Frage ist halt auch immer, ob man Almosen annehmen soll. Ist ja auch eine Sache der Würde.

  240. ZITAT:
    „die wollen nicht in die EL“

    Zwischen WOLLEN und KÖNNEN liegen oft Welten.

  241. Leider ja.

  242. ZITAT:
    „Noch mache ich mir mehr Sorgen um Gladbach als um Stuttgart.“

    Letzlich ist es doch scheiss egal wer uns am Ende überholt.

  243. @Petra:
    Gefühlte 80% Ballbesitz für Schalke. Wir verlieren quasi jeden Ball noch vor der Mittellinie. Schalke hat uns fest im Griff – und es sieht mühelos aus. Erinnert an unser Spiel in Stuttgart.

  244. Am Ende alles verspielt. Aber war natürlich ne tolle Saison. Am Arsch.

  245. Also ich habe keine Zeit für Europa. Insofern halb so wild.
    Is was für Liebhaber. Denen würde ich es aber wünschen.

    Ach ja. Mir doch auch.

  246. ZITAT:
    „Mal ehrlich. Ich guck tatsächlich Konferenz. Und von unser Spiel kam so gut wie gar nicht.
    Sind wir wirklich so schlecht wie überall beschrieben?“

    Stand jetzt: Ja.

  247. ZITAT:
    „Die Frage ist halt auch immer, ob man Almosen annehmen soll. Ist ja auch eine Sache der Würde.“

    Ich dachte,am Ende stehen die vorne, die es verdient haben.

  248. 45 Minuten um die Saison zu retten….

  249. ZITAT:
    „Am Ende alles verspielt. Aber war natürlich ne tolle Saison. Am Arsch.“

    Wenn, nach dieser Saison, der größte Moment im Saisonfinale ein Abschiedstor von AMFG14 bleibt, dann weißte wo du stehst mit der tollen neuen Eintracht.

  250. Das war gar nix.
    So eine Nichtleistung.
    Ich wünsche den Bauern alles schlechte mit Baron von Kovachausen.

  251. Ich habe mir jetzt die erste HZ angetan, ab jetzt schaue ich Konferenz.
    Ich bin doch kein Masochist.
    Und natürlich hoffe ich darauf, dass die Spätzles und Gladbach NICHT Punkten!

  252. ein einziges halbwegs brauchbares spiel in – vieviel, vier monaten? – ist dann doch zu wenig. ich frage mich nach wie vor, was die bayern sich von kovac versprechen. verstehe ich alles nicht.

  253. Bin mal gespannt. Fährmann raus. Die schenken ab. Jonny und Rebic (für Gelson und Gaci) wie vermutet.

  254. Geht nahtlos so weiter.

  255. Doppelwechsel zur Pause, auf Nikos Gefühl für die Startaufstellung ist Verlass.

  256. ZITAT:
    „… Die schenken ab. …“
    Nö, die schenken Goretzka für die letzte 04-HZ die Kapitänsbinde.

  257. Die schenken jeden Ball, nachdem sie ihn erobert haben, wieder her. So als wollten sie nicht.

  258. Jovic für Haller ehe es zu spät ist.

  259. @261
    Die haben sich verzockt und Reden sich den Kovac schön.
    Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

  260. Schalke kann es sich gerade ja leisten einen jungen Torwart rein zu stellen.. da kommt ja Nichts

  261. Tja. Leipzig. Die können kicken.

  262. Der Prince scheint mir platt zu sein, nur mal so nebenbei.

  263. ZITAT:
    „Jovic für Haller ehe es zu spät ist.“

    Zu spät

  264. Kovac im Bayerntrikot steht in Flip-Flops mit nem Drink in der Hand an der Seitenlinie, ich schwöre !

  265. Sendlinger Adler

    Stuttgart 3:1, ein Witz

  266. Wieso spielen eigentlich ausgerechnet die Schalker heute so, als ob es um ihr Leben ginge.

  267. Zuhause gegen Stuttgart kann man mal verlieren. Also, zumindest das kann Kovac auch.

  268. Konterfussball, so einfach gehts, sogar gegen die Bauern

  269. Tja. Hätten wir auch Abend können in München. Wenn wir einen Trainer hätten.

  270. Völlig verkackt, die Saison. Glückwunsch Kovac. Ich hoffe, du fällst da so richtig aufs Maul.

  271. Günther Schmolz

    Jesses, kein Wunder, dass die aus der CL fliegen, lassen sich von denStitgartern abfiedeln. Das wird ja das Weissbier sauer. Oder sie schonen sich fürs Finale. weils sie wissen, dass da die Macht vom Main kommt.

  272. ZITAT:
    „Wieso spielen eigentlich ausgerechnet die Schalker heute so, als ob es um ihr Leben ginge.“

    Weil der Trainer vermutlich die Mannschaft erreicht.

  273. Drecksbayern!

  274. ZITAT:
    „Konterfussball, so einfach gehts, sogar gegen die Bauern“

    spielen die wieder mit 5 B-Jugendlichen und Rafinha ?

  275. Das.ist.allles.schlecht. aber wirklich alles.
    Frustriert ist gar kein Ausdruck.

  276. Sendlinger Adler

    Im Ernst, nachdem Leipzig weg ist, will ich lieber 8. werden, zumal mit neuem Trainer. Wenn Europa, dann nur mit Pokal!!

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Konterfussball, so einfach gehts, sogar gegen die Bauern“

    spielen die wieder mit 5 B-Jugendlichen und Rafinha ?“

    Schön wärs – leider nein

  278. Jetzt sind die Bayern wütend. Gibt noch ein 4-4.

  279. ZITAT:
    „Tja. Hätten wir auch Abend können in München. Wenn wir einen Trainer hätten.“

    Richtig.

  280. Feiner Kombinationsfußballer, dieser Haller.

  281. Hier hilft nur noch ein Wunder.

  282. Die Wut steigert sich langsam ins Unermessliche. Dieser Lügenbaron hat alles zerstört. Und offensichtlich null Bindung zur Mannschaft.

  283. Vllt steigt ja noch Jörg Berger herab

  284. Die Bayern Spieler erinnern mich an das Peloton bei der letzten Etappe der Tour. Mit nem Sektchen über die Champs-Elysees…
    Naja is ja auch egal. Alexa, Licht aus.

  285. Premiere: letzter Spieltag und ich schalte auf Konferenz. #ichversaumirdochmeinWochenendenicht

  286. Läuft wie erwartet.

  287. Was ein Scheiss.

  288. Ist der Kovac auch an so kack Abspielen schuld wie gerade von Haller gesehen?

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir einfach nicht die nötige Qualität im Kader haben.

  289. schwarzwaldadler

    das ist die Rache der Bayern an Bobic`s Aussagen.

  290. Ich hasse Bauern Lynchen.

  291. ZITAT:
    „Feiner Kombinationsfußballer, dieser Haller.“

    Alle spielen sie einen Scheiß. Da kommt nicht ein Paß an.

  292. Wenigstens führt Freiburg und läßt WOB und den HSV das Ganze unter sich ausmachen.

  293. Günther Schmolz

    Bin ich froh, dass diese Sinkflugsaison jetzt vorbei ist. Fürs Pokalfinale wissen wir ja wie’s geht, danke VfB.

  294. Noch ein Tor und die Stuttgarter haben uns auch vom Torverhältnis überholt.

  295. Warum wechselt unser Dupercoach den Haller nicht aus? Der ist doch völlig daneben.

  296. ZITAT:
    „Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir einfach nicht die nötige Qualität im Kader haben.“

    Quatsch. Vor 6 Wochen war der Kader angeblich noch CL-reif.

  297. Günther Schmolz

    Konferenz heute ohne uns. Irgendwie lustig.

  298. ZITAT:
    „Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir einfach nicht die nötige Qualität im Kader haben.“

    Nur was hat sich verändert? Es hat mal deutlich besser ausgesehen. Ist es also die Qualität? Das fehlende Durchhaltevermögen? Oder doch andere Gründe (Kovac)? Das gelte es zu ergründen

  299. Ich hoffe ja nach wie vor, dass die denn Kovac vor dem Endspiel rausschmeißen. Wenigstens das.

  300. Drecksbayernspätzleknödelmafia!!!

  301. ZITAT:
    „Alexa, beende die Saison.“

    Siri:
    „nein wir tun uns den Scheiß bis zum Ende an.“

  302. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Konferenz heute ohne uns. Irgendwie lustig.“

    15 sekunden hihihi

  303. Der Jupp erreicht die Mannschaft nicht mehr.
    Hat sich sein letztes BL Spiel sicher anders vorgestellt.

  304. ZITAT:
    „Quatsch. Vor 6 Wochen war der Kader angeblich noch CL-reif.“

    Hab ich nie geglaubt. Aber dann ist ja alles tutti. Wenn erstmal der dumme Kovac weg ist, ziehen wir souverän in die CL ein. #HappyDays

  305. Die Krönung : Mein Kumpel aus Stuttgart schickt mir grad ein Smiley mit der Frage : Guckst du grad Fussball ?

  306. ZITAT:
    „Ich hoffe ja nach wie vor, dass die denn Kovac vor dem Endspiel rausschmeißen. Wenigstens das.“

    Nach HZ1 heute überlegenswert. Ernsthaft.

  307. Der Videoanalyst hatte offensichtlich auch keine Idee.

  308. Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde. Aber die Bayern haben das Heimspiel der SGE auch mit ner C-Mannschaft bestritten. Ende bekannt. Tja die Stuttgarter haben es am Ende leider auch verdient. Und die SGE hat sich dafür die Balkantour erspart. Wahrscheinlich hatten die Spieler auch kein Bock drauf.

  309. ZITAT:
    „Ich hoffe ja nach wie vor, dass die denn Kovac vor dem Endspiel rausschmeißen. Wenigstens das.“

    Mit ! Aber sowas von

  310. Wer so spielt wie wir heute, braucht auf Schützenhilfe nicht hoffen.

  311. „Ist der Kovac auch an so kack Abspielen schuld wie gerade von Haller gesehen?“

    Was soll das? Ich sehe schon das ganze Spiel lang fast nur Kack-Abspiele – von allen.

  312. ZITAT:
    „Drecksbayernspätzleknödelmafia!!!“

    Selber schuld. Hätten wir gar nicht nötig gehabt.

  313. ZITAT:
    „Nur was hat sich verändert? Es hat mal deutlich besser ausgesehen. Ist es also die Qualität? Das fehlende Durchhaltevermögen? Oder doch andere Gründe (Kovac)? Das gelte es zu ergründen“

    Meiner Meinung nach simple Statistik. Gibt immer mal Ausreißer nach unten und oben aber nach 34 Spieltagen ist die Stichprobe hinreichend groß, dass du da stehst, wo du hingehörst.

  314. Wolf rennt sich die Lunge aus dem Leib. Kein Pass kommt an. Furchtbar. Wir bracuehn ein neues Mittelfeld. Umbruch ist angesagt.

  315. ZITAT:
    „Was soll das? Ich sehe schon das ganze Spiel lang fast nur Kack-Abspiele – von allen.“

    Es war auch nur EIN Beispiel. Wobei Haller schon ziemlich viel Grütze spielt

  316. ZITAT:
    „Die Wut steigert sich langsam ins Unermessliche. Dieser Lügenbaron hat alles zerstört. Und offensichtlich null Bindung zur Mannschaft.“

    Gott ist das eine Tortur dir zuzulesen…

  317. Wenn alles so bleibt, hat Kovac weniger erreicht als andere vor ihm.

  318. Nee, nee, das Pokalspiel macht Kovac ganz sicher noch. Und da bin ich optimistisch 😁

  319. Heute auf dem Weinfest in idstein. Irgendwer Empfehlungen?

  320. Ich warte noch immer auf unsere 1. Torchance in diesem Spiel. Sind auch erst 65 Minuten rum. Und geht immerhin gegen Schalke.

    Demut.

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meiner Meinung nach simple Statistik. Gibt immer mal Ausreißer nach unten und oben aber nach 34 Spieltagen ist die Stichprobe hinreichend groß, dass du da stehst, wo du hingehörst.“

    Könnte man also sagen, alles gut gelaufen. Nur fühlt es sich einfach nicht so an, dass ist wohl das große Manko.

  322. So, auf jetzt, meine Kölner Freunde!

  323. Stürmer für Stürmer, jetzt bloss nicht nervös werden und das 0:1 halten

  324. Der VfB nimmt die Punkte dankend an, die SGE war dafür zu doof

  325. Konferenz. Jetzt.

  326. Nach der Aufstellung war ja auch ein Feuerwerk im Sturm zu erwarten.

  327. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Heute auf dem Weinfest in idstein. Irgendwer Empfehlungen?“

    Saufen.

  328. Der Prince, ein feiner Fußballer.

  329. Man hätte Kovac direkt nach der Wechselverkündung entlassen müssen.

  330. Die nächste Demütigung.

  331. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Wut steigert sich langsam ins Unermessliche. Dieser Lügenbaron hat alles zerstört. Und offensichtlich null Bindung zur Mannschaft.“

    Gott ist das eine Tortur dir zuzulesen…“

    Eugen, eine Tortur ist unser Spiel anzuschauen. Fährmann hätte sich auch gegen einen Eimer auswechseln lassen können.

  332. Stuttgart International?
    Ok. Der erste Absteiger steht also schon fest.

  333. Und die Schalker laufen immer noch wie die Duracell-Hasen.

  334. Auswechseln. Alle. Einschließlich Trainer.

  335. Das ist alles so schlecht.

  336. SchmutzigerHarald

    Wer den Verlust an Einstellung, Körpersprache und Konzentration seit Kovacs denkwürdigen Tag nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Tag und Nacht.

    Es ist einfach traurig.

  337. Die reißen sich auch jetzt noch den Arsch auf, die Schalker. Beneidenswert.

  338. Nur Hrady hält uns noch im Spiel.

  339. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Und die Schalker laufen immer noch wie die Duracell-Hasen.“

    Wenn man Bock hat, macht man das. Gab auch so Phasen bei uns. Wenn man das Gefühl hat, is eh egal. isses eh egal.

  340. ZITAT:
    „Man hätte Kovac direkt nach der Wechselverkündung entlassen müssen.“

    Gab ja einige die das so gemacht hätten.

  341. Ui Hamburch…jetzt wirds eng.

  342. Wir machen den „Druck“ (haha) und Schalke hat die Hochkaräter. Lächerlich.

  343. Der Sprecher ist Schalker Vereinsmitglied

  344. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man hätte Kovac direkt nach der Wechselverkündung entlassen müssen.“

    Gab ja einige die das so gemacht hätten.“

    Ich nicht. Hab mich da geirrt.

  345. Günther Schmolz

    Konferenz ist auch nicht schön, wenn man Nagelsmann beim Jubeln zuschauen muss.

  346. Die Schalker sind die Duracell-Hasen und unsere sind die Hasenfüße.

  347. Leverkusen schießt den BVB aus der CL wäre noch eine lustige Pointe.

  348. Stürmer für Stürmer. Kovac Du Stümpfer.

  349. Da kommt kein Pass an.

  350. Dortmund muss noch raus aus der CL. Das wäre nur gerecht…

  351. @351
    Seh ich ganz genauso.

  352. Ich glaube das ist unser schlechtestes Spiel in dieser Saison

  353. Bayern, Gazprom, Hopp, Red Bull, Bayer und ne Börsennotierte AG, aber 50+1 muss bleiben, ja ne ist klar.

    Lieber Folklore als mal was gewinnen.

    Das VW und Kühne unfähig sind kann halt auch passieren.

  354. Spiegel online zeigt Humor: „77. Minute: Bayern verpflichtet Korkut“
    https://twitter.com/SPIEGELONLINE/status/995316439224602625

    Tja, hättense mal …
    Bayerische Gehirnwäsche mit Dreckswirkungen am Main. Traurig.

  355. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man hätte Kovac direkt nach der Wechselverkündung entlassen müssen.“

    Gab ja einige die das so gemacht hätten.“

    Ich nicht. Hab mich da geirrt.“

    +1
    Ich hab damals auch gedacht, dass das überzogen wäre. Spätestens seit dem Bayernspiel musste ich einsehen, dass ich mich getäuscht habe.

  356. Die Sieger des Spieltags könnten SAP, Bayer, VW und RB heißen. Einfach nur traurig.

  357. Ich kann diesen Trainer nicht mehr sehen.

  358. ZITAT:
    „Ich glaube das ist unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“

    Stuttgart, Bayern, Hertha, Bremen……….

  359. Mal gucken, wer sich für nächste Woche besser geschont hat.
    Wir oder die Bayern ?

  360. Ich halte zwei Eigentore der Schalker für realistischer als Eines von Uns

  361. Da Costa stümpert.

  362. ZITAT:
    „Ich halte zwei Eigentore der Schalker für realistischer als Eines von Uns“

    Also Tor von Uns, nicht Eigentor

  363. Für Kiel die Uhr weiterlaufen lassen.

  364. ZITAT:
    „Ich glaube das ist unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“

    Das wollte ich auch schon geschrieben haben. Aber dann fiel mir das Spiel in München ein. Aber ich glaub‘, das heute ist noch schlechter.

  365. ZITAT:
    „Die Sieger des Spieltags könnten SAP, Bayer, VW und RB heißen. Einfach nur traurig.“

    Nein, einfach nur logisch!

  366. ZITAT:
    „Da Costa stümpert.“

    Der kann nix anners. Nur schnell. Sonst nix.

  367. Bei der Eintracht funktionieren die einfachsten Dinge nicht mehr.

  368. Ich Exilfrankfurter

    Rostock lässt grüßen !

  369. Ein verfucktes Tor kostet uns Millionen

  370. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Mal gucken, wer sich für nächste Woche besser geschont hat.
    Wir oder die Bayern ?“

    Stand heute schlagen die uns auch mit ihrer Basketballmannschaft.

  371. ZITAT:
    „Ein verfucktes Tor kostet uns Millionen“

    Zwei. Dank Stuttgart reicht inzwischen ein Unentschieden nicht mehr.

  372. War klar

  373. Ich finde es auch Kacke, das diese SAP Säcke Champl Spielen.

  374. Wow! Ist das Schlecht!

  375. Gibt’s wenigstens Pfiffe in München oder hat’s vorher genug Freibier gegeben?

  376. Korkhut international. Denkt mal drüber nach.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein verfucktes Tor kostet uns Millionen“

    Zwei. Dank Stuttgart reicht inzwischen ein Unentschieden nicht mehr.“

    Wer weiss für was es gut ist. Es kostet uns zwar Millionen. Aber Stuttgart international ist jetzt der Absteiger Nummer 1 für mich. Das ist noch teurer

  378. Ich hoffe, es steht ein Umbruch bevor.

  379. Desaströs.

  380. ZITAT:
    „Bayern, Gazprom, Hopp, Red Bull, Bayer und ne Börsennotierte AG, aber 50+1 muss bleiben, ja ne ist klar.

    Lieber Folklore als mal was gewinnen.

    Das VW und Kühne unfähig sind kann halt auch passieren.“

    Fick Dich, Du Volldepp!

  381. Was für ein Freistoß von Willems. Sensationell. Oder, Eugen?

  382. Noch gibt es ja die Chance im Pokalfinale…“hüstl“

  383. ZITAT:
    „Ich hoffe, es steht ein Umbruch bevor.“

    Außer Rebic können die alle gehen. Die kriegen ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette!

  384. Hamburg tut mir leid. Also die Fans. Ich kann nachvollziehen wie scheisse das ist.

  385. Tick-tick-tick-TACK.
    Scheint ungemütlich zu werden in Hamburch :-(

  386. @399
    Genau, da besorgen wir es den Bauern aber mal richtig.

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hoffe, es steht ein Umbruch bevor.“

    Außer Rebic können die alle gehen. Die kriegen ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette!“

    Wolf würde ich auch noch behalten.

  388. Das ist furchtbar. Völlig unverständlich.
    Keine Ahnung, wie wir nä. Woche auch nur den Hauch einer Chance haben sollen.

  389. Rebic im Finale. Meine ganz kleine Resthoffnung.

  390. Das einzig positive heute, der Dinosaurier wird beerdigt! Ohne Häme! Fakt.

  391. Fürs Finale heißt meine Hoffnung Elfmeterschießen

  392. Nachdem er sich einmal reingebissen hatte, Rebic klar der beste. Der Prinz: enttäuschend.

  393. Eigentlich ist noch von einem Tor auszugehen. Das nichts mehr nutzt.

  394. Singen die Schalker Fans da irgendetwas von Deutscher Meister ?

  395. Ohne Meier keine Feier.

  396. Ti………………………………………………

  397. das bringts ja jetzt voll in Hamburg, das sichert den klassenerhalt bestimmt

  398. YES, DIE SCHEIß UHR IST AUS…

  399. ZITAT:
    „Hamburg tut mir leid. Also die Fans. Ich kann nachvollziehen wie scheisse das ist.“

    Die Volldeppen meine ich natürlich nicht.

  400. Die Tabelle nach 34 Spieltagen.
    Menno. Dem Watz jetzt recht geben müssen?

  401. Drecksbayern

  402. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bayern, Gazprom, Hopp, Red Bull, Bayer und ne Börsennotierte AG, aber 50+1 muss bleiben, ja ne ist klar.

    Lieber Folklore als mal was gewinnen.

    Das VW und Kühne unfähig sind kann halt auch passieren.“

    Fick Dich, Du Volldepp!“

    Du kannst schreien, du kannst schimpfen, aber Du wirst die Entwicklung nicht aufhalten, vielleicht noch 5 Jahre oder 10.

  403. Die ganze Saison am Ende verkackt. Also für’s erste. Durch eine beschissene Ego-Grinseaktion von Kovac.

    Stuttgart, Dortmund, Bremen und München. Da hätten wir irgendwo zwei Punkte mehr einsammeln müssen.

  404. Danke Herr Kovacs – danke Bayern ….
    Stand jetzt !

  405. Eine ganze Saison am Arsch.
    Dazke Kocac!

  406. Stender scherzt mit Oczipka. Toll. Mit Stender statt Prince wäre das Ding nicht so gelaufen.

  407. Stefan Krieger: CL würdig.

  408. ZITAT:
    „Du kannst schreien, du kannst schimpfen, aber Du wirst die Entwicklung nicht aufhalten, vielleicht noch 5 Jahre oder 10.“

    Denke, du hast leider recht.

  409. Stuttgart zweitbestes Rückrundenteam mit 34 Punkten. Einfach. Mal. So.

  410. Kann mich nicht mal über den Hamburger Abstieg freuen. Unser Abstieg nach dem Kovac-Fall ist viel schlimmer.

  411. Günther Schmolz

    Vor Glück schluchzende Hoffenheimer… was man sich alles so anschauen muss…

  412. War wohl das Antrittsgeschenk der Bayernsäue für ihren neuen Trainer!

  413. Erstaunlich, nur 1:0 verloren zu haben.

    Dem HSV hätte ich die Reli noch gegönnt. Jetzt müssen die Störche die Saison halbwegs erträglich ausklingen lassen.

  414. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bayern, Gazprom, Hopp, Red Bull, Bayer und ne Börsennotierte AG, aber 50+1 muss bleiben, ja ne ist klar.

    Lieber Folklore als mal was gewinnen.
    ————————-

    Das VW und Kühne unfähig sind kann halt auch passieren.“
    ———————-

    Fick Dich, Du Volldepp!“

    ——————
    Wieso diese Kraftworte. Hat dich Recht. 50+1 für alle ausser denen da oben kann ja auch nicht die Lösung sein.

  415. Alles verspielt am Ende.
    Viel Glück Kovac in deinen 4 Monaten als Bayern Trainer.

  416. ZITAT:
    „Was für ein Freistoß von Willems. Sensationell. Oder, Eugen?“

    Nicht wirklich. Genauso wenig wie die Tatsache das eine Mannschaft die gefühlte 3,50€ gekostet hat innerhalb einer Saison genug Kackspiele abliefert um dann nicht international spielen zu müssen.

    Ach nee..man muss den Erfolg nur dolle genug wollen dann kommt er von allein…hab ich im kika Vormittagsprogramm gelernt. Außerdem kann man ja Spieler auch einfach besser machen…

  417. KPB hat nur ne große Klappe, aber nur 30 Minuten Luft zum Spielen.Kann gerne gehen!

  418. Danke Baron, für fast nix.
    Schmeisst den Penner bitte,bitte vor dem Pokalfinale raus,Raus,Raus.

  419. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du kannst schreien, du kannst schimpfen, aber Du wirst die Entwicklung nicht aufhalten, vielleicht noch 5 Jahre oder 10.“

    Denke, du hast leider recht.“

    Wohl mehr als die Blogzicke. Leider…

  420. ZITAT:
    „Menno. Dem Watz jetzt recht geben müssen?“

    Im Lebe net!

  421. Kovac raus !

  422. Wenn wir was geholt hätten auf Schalke, würde ich die Aufregung über Berlin und München verstehen.

    Aber so….

  423. Kovac raus !!

  424. Nicht schlecht Herr Kovac. Wenn nicht nächsten Samstag ein Wunder geschieht, mit Ergebnissen, die absolut im Bereich derer liegen, die auch andere Trainer mit Eintracht Frankfurt erreicht haben, zum Trainerstar und künftigem Bayern-Trainer gehypt. Ich glaube Hörwick ist doch nicht so ein schlechter Medienberater.

  425. Warum bricht man in Hamburg nicht einfach ab?

  426. @ 419 schweissfuss

    Leider wahr.

  427. Ehrlich, aber erschütternd unser Maggo ….

  428. Bin auch bedient. Danke für nichts Herr Kovac … und alle sofort raus.
    Sonst fällt mir nichts ein was ich positiv finden soll.

  429. Russ mit deutlichen Worten nach dem Schlusspfiff:

    Schalke hätte hier in der 2. Halbzeit 3-4 Stück machen können. Bei uns hat heute der absolute Wille gefehlt, hier unbedingt das Tor zu machen. Schalke war doch save Vizemeister und in der Champions League. Die haben sogar ein Stück nachgelassen. Wenn wir gegen die Bayern bestehen wollen, müssen wir in Sachen Willen noch einiges drauflegen.

  430. Man wird den HSV vermissen in der Liga.

  431. Die letzte Chance: Kovac raus!

  432. ZITAT:
    „Warum bricht man in Hamburg nicht einfach ab?“

    Die kämpfen um jede Sekunde für die Uhr…

  433. *sing* Ihr seid so lächerlich,

  434. ZITAT:
    „Man wird den HSV vermissen in der Liga.“

    6 Punkte, dei uns im nächsten Jahr fehlen werden.

  435. Selbstdarsteller Brych…

  436. @444
    Diese Ungleichheit, hätte man gar nicht erst zulassen dürfen.
    Jetzt hat man den Mist und weiss nicht, wie man aus der Geschichte rauskommt.

  437. @453
    Unglaublich, da hätte man schon längst abpfeifen müssen.
    Verlängert nur die Qualen.

  438. Das Spiel in Hamburg nochmal anpfeifen zu wollen, ist aber auch eine selten dumme Idee…Und Wolfi Fuss mir Durchhalteparolen für den HAESVAU.

  439. ZITAT:
    „*sing* Ihr seid so lächerlich,“

    So? Jetzt auf einmal? Klang heute morgen noch anders.

  440. Und von Bremen im letzten Moment überholt worden in der Fernsehgeld Rangliste. Dieser eine Platz kostet uns 3 Mio.
    http://www.fernsehgelder.de/

    Am Ende 49,8 Millionen. Und damit immerhin noch 12 Millionen mehr als letztes Jahr.

  441. Wer Konferenz geguckt hat, hat in der 2. Halbzeit nicht 1 Sekunde Frankfurt gesehen

  442. ZITAT:
    „ZITAT:
    „*sing* Ihr seid so lächerlich,“

    So? Jetzt auf einmal? Klang heute morgen noch anders.“

    Wir wissen das Du Dich freust recht behalten zu haben.

  443. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum bricht man in Hamburg nicht einfach ab?“

    „Die kämpfen um jede Sekunde für die Uhr…“

    Oder für Regularien aufm Papier.
    Egal.
    Tschö.
    Gerne mal wieder. 1 Jahr Nachdenken schadet nix.
    Und kloppt die Uhr – von mir aus – auch gerne in die Wertstoff-Tonne.

  444. ZITAT:
    „Wer Konferenz geguckt hat, hat in der 2. Halbzeit nicht 1 Sekunde Frankfurt gesehen“

    Was wieder nicht war ist wie so vieles was Du hier abläst.

  445. So wir sind also Mittelmaß. Vielen Dank für den kurzzeitigen Traum von Europa.
    Der ist nun leider bei mir nun endgültig erloschen.
    Denn die Bayern werden nicht in 2 Spielen hintereinander so eine Leistung abrufen.

  446. ZITAT:
    „So? Jetzt auf einmal? Klang heute morgen noch anders.“

    Da war ich noch hoffnungsfroh und nüchtern!

  447. ZITAT:
    „@453
    Unglaublich, da hätte man schon längst abpfeifen müssen.
    Verlängert nur die Qualen.“

    Jetzt hat die liebe Seele endlich Ruh‘.

  448. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „*sing* Ihr seid so lächerlich,“

    So? Jetzt auf einmal? Klang heute morgen noch anders.“

    Wir wissen das Du Dich freust recht behalten zu haben.“

    Auf den Kommentar hätt ich ein Monatsgehalt gewettet.

    Diese Extreme werd ich nie verstehen.

  449. So, jetzt den Bayern beim jubeln zuschauen…

  450. Diese scheiss Bayern versauen dem armen Kovac aber auch wirklich alles.

  451. @467 Ach nö nächsten Samstag wird schon schlimm genug.

  452. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So? Jetzt auf einmal? Klang heute morgen noch anders.“

    Da war ich noch hoffnungsfroh und nüchtern!“

    Akzeptiert.

  453. ZITAT:
    „So, jetzt den Bayern beim jubeln zuschauen…“

    Wenn sich der Jupp unsterblich machen will, packt er vor’m Finale seine Koffer :-)

  454. @465
    Absteigen ist Scheisse.
    Wir kennen das ja leider auch.

  455. Das ist das Ende, 2 Punkte hinterm Aufsteiger.

  456. Die Uhr ist jedenfalls Geschichte.

  457. Wenn ich die Hamburger aufbauen wollte, würde ich sagen :
    Der zweite Abstieg tut dann schon weniger weh.

  458. Wir haben uns doch souverän um Europa herum gedrückt. Damit haben wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt nächste Saison entscheidend erhöht… Das Problem hat jetzt Stuttgart…

    Wie Kovac Meier heute zuhause lassen kann und Jovic auf die Bank setzt. Das ist das kleine Psychologie 1*1 – beherrscht er nicht. Schade, aber hätte vermutlich auch nicht mehr gebracht.

    Es braucht jetzt neuen Charakter in der Truppe. Kovac hin- oder her – wie kann man nur so charakterlos in den letzten Spielen auftreten, wenn man das Ziel EuroLeague öffentlich ausgibt?

    Macht keinen Spaß. Und ja: Zum Glück wurde das Grauen in der Konferenz nicht mehr gezeigt. Langweilen kann ich mich auch beim Hallenhalma. Frankfurt hat seine komplette Attraktivität im Laufe der Rückrunde an der Garderobe abgegeben.

  459. So, war ne richtig geile Saison Leute, oder ?

  460. …und nächstes Jahr trifft es wieder einen anderen Club.
    Wenn man das ein paar Mal erlebt hat, sieht man das nicht mehr ganz so dramatisch.
    Das Leben geht weiter, auch in Hamburg.
    Und in Frankfurt auch ohne Europapokal. Stand jetzt.
    Wer weiß, wozu es gut ist.

  461. Ich Exilfrankfurter

    Ist doch schöne Motivation für nächste Woche – Zieht den drecks bayern die Unterhosen aus…

  462. Heribert wird der nächste Norbert Blüm.

    Von Millionen bedeutend kundigeren Leuten für eine Aussage verhöhnt die, stand jetzt, bestand hat.

    Hoffen wir mal das er nicht auch dreißig Jahre recht behält.

  463. ZITAT:
    „So, war ne richtig geile Saison Leute, oder ?“

    Teilweise doch schon.

  464. ZITAT:
    „@467 Ach nö nächsten Samstag wird schon schlimm genug.“

    Man könnte es ja verhindern…

  465. Wer jetzt, auf Ground Zero der Tatsachen, im Affekt endlich sein Finalticket verkaufen möchte: Ich nehme es. Ich fahre da hin und ertrage es mit Würde, damit Ihr es nicht müsst!

  466. Ich versuche immer noch zu verstehen, wieso weshalb warum und für was der FCBäh Kovac² geholt haben.
    Das kann doch – um Himmels Willen – nicht allein ausschließlich aus Anlass sein, der SGE die Trainer zu klauen? Wir haben doch niemandem heiß ins Genick gepustet mit unserem Kurzzeit-Höhenflug.
    Wie ichs dreh und wende: Ich verstehe es nicht. Ist aber auch egal; muss ich ja nicht.

  467. Der VfB ist uns über. Seit Jahrzehnten.
    Gell Dr. Kunter.

  468. Dieses Europa tun sich doch eh nur die ewiggestrigen Freaks an. Wladikawkas oder so.

  469. Die Bayern haben uns die Saison ziemlich versaut.

    Schon deswegen müssten die im Pokal verlieren. Aber mit den Stolperkönigen und Maikäfern in unserer Truppe wird das nix.

  470. ZITAT:
    „…Wie ichs dreh und wende: Ich verstehe es nicht. …“

    Du hast halt nicht das Bayern-Gen…

  471. Eine richtig beschissene Sasion, in der du die letzten vier Spiele gewinnst und wie ein Wunder in der Liga bleibst, was am Ende halt geiler als eine, die in der Endabrechnung (nur) etwas besser abgeschlossen wurde als erwartet. So ist der Fussball. Was am Ende in Erinnerung bleibt, ist aber vor allem die Verlogenheit, die die gute Stimmung trübt.

  472. Die FR und der Kilchenstein haben die Eintracht kaputtgeschrieben.
    Zwinkersmilie.

  473. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Wie ichs dreh und wende: Ich verstehe es nicht. …“

    Du hast halt nicht das Bayern-Gen…“

    Liest sich wie ein Kompliment *grins*

  474. ZITAT:
    „Ich versuche immer noch zu verstehen, wieso weshalb warum und für was der FCBäh Kovac² geholt haben.“

    Panikkauf.

    Die dachten, die Welttrainer rennen ihnen die Bude ein und mußten zum Schluß einen nehmen, der naiv genug war, für 1 Jahr den Platzhalter für den zu spielen, um den sich Uli und Kalle wohl demnächst ernsthafter bemühen müssen.

  475. Vielen Dank an die Bayernsau dass sie uns ab Spieltag 30 die Luft rausgelassen hat und ein Häuflein verzagter und trauriger Mittelmasskicker zurückgelassen hat.
    P.S.: was für eine saft- und kraftose Aufstellung zur 1. HZ in unserem Endspiel um Europa.
    P.P.S.: Danke an die Bayernsäue für die heutige Wettbewerbsverzerrung.

    Und nun entschuldigt mich, ich muss ein bisschen flennen und kotzen gleichzeitig gehen.

  476. Ach, die Bayern haben uns doch nur einen Gefallen getan…wollten uns eine miese Saisonvorbereitung ersparen.
    Alternativ gewinnen wir halt am Samstag und nerven damit Bayern UND Stuttgart… oder so.

  477. Bobic weg?Echt?

  478. Ich bin zufridde
    Wenn man bedenkt……………. . Vor zwei Jahren 16. Platz, letzte Saison 13., jetzt 8. Wir sind auf einem giuten Weg. Es geht aufwärts.

    Umbruch jetzt und dann wieder angreifen. Ich freu mich auf die neue Saison mit neuem Trainer und neuem Personal.

    Pokalendspiel spar ich mir. Geh lieber nach Bamberg. Saufen. Schönes Wochenende noch.

  479. HSV weg. Find ich gut!

  480. ZITAT:

    P.P.S.: Danke an die Bayernsäue für die heutige Wettbewerbsverzerrung.“

    Was war mehr Wettbewerbsverzerrung als die Aufstellung die sie gegen die Eintracht gestellt hatten?

    Nur weil die einen zu bloed oder nicht willens waren dies auszunutzen und die anderen eben nicht, nun den dritten in der Kalkulation als schuldigen hinzustellen passt hier nicht.

  481. Kovac raus Wumms

  482. JG526Pflichtspiele

    Russ‘ s Kommentar in Ehren…Der war ehrlich aber auch ein Offungsbarungseid.’Natuerlich wollten wir,aber der absolute Wille dazu hat gefehlt!????????????

  483. Pokalsieg Wumms

  484. Nö jetzt auch nicht mehr Kovac raus. Jetzt soll er den Mist auch auslöffeln. Ist ja schon mal ein vermeintlicher Star gnadenlos niedergepfiffen worden in Berlin.

  485. Wumms wumms

  486. …und die Misere begann aber schon vor Kovacs unrühmlichen Aussagen.

  487. Das ist doch mal eine 500!
    (Wird nur nicht passieren…)

  488. Statt der großen Sause gibts dann heute wohl nur isotonische Getränke.

  489. Ich Exilfrankfurter

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Trainer, wenn er wieder etwas besser wird als der letzte….
    Und wir holen den Pokal, Halleluja…

  490. Kovac raus !!

  491. @FrediStreng
    Mit. Gruß in die Diaspora.

  492. Schöner letzter Satz von Bobic.

    „Im Pokalfinale kann keiner sagen, er ist zu müde. „

  493. ZITAT:
    „…und die Misere begann aber schon vor Kovacs unrühmlichen Aussagen.“

    Absolut richtig.

  494. ZITAT:
    „…..
    Gell Dr. Kunter.“

    Snyder, du bist echt eine fiese Möpp.

  495. ZITAT:
    „Schöner letzter Satz von Bobic.

    „Im Pokalfinale kann keiner sagen, er ist zu müde. „“

    Moment, das Finale ist doch Abends?

  496. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…und die Misere begann aber schon vor Kovacs unrühmlichen Aussagen.“

    Absolut richtig.“

    Ist schon wahr, lässt sich aber natürlich trefflich spekulieren ob der Durchhänger ohne die Aussagen auch so langanhaltend und gravierend verlaufen wäre. Aber he, shice drauf, spilt milk…

  497. wir haben in der Rückrunde aber nur drei Punkte weniger als in der Hinrunde also so wirklich schlechter sind wir eigentlich nicht

  498. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…..
    Gell Dr. Kunter.“

    Snyder, du bist echt eine fiese Möpp.“

    Ich bin 1 Kollege vong Dr.Kunter.

  499. Und hasse den VfB wie die Pest.

  500. Achso: dir Tabelle lügt nicht.

  501. außerdem werden wir nächstes Jahr Köln in der ewigen Tabelle überholen und das mit weniger Meisterschaften als sie haben

  502. Achso: die Tabelle lügt nicht.

  503. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „…..
    Gell Dr. Kunter.“

    Snyder, du bist echt eine fiese Möpp.“

    Ich bin 1 Kollege vong Dr.Kunter.“

    Und du glaubst das macht es besser? Na denne,
    grüsse an den Dr.

  504. ZITAT:
    „Achso: dir Tabelle lügt nicht.“

    die drei Punkte fehlen halt um vor Stuttgart zu stehen

  505. Punkteschnitt VOR Bekanntgabe seines Wechsels: 1,9
    Punkteschnitt NACH Bekanntgabe seines Wechsels: 0,6

    Heulen und kotzen gleichzeitig trifft es genau.

  506. schwarzwaldadler

    kleiner Witz, Stuttgarts EL Träume, sind nächste Woche ausgeträumt.

  507. ZITAT:
    „Punkteschnitt VOR Bekanntgabe seines Wechsels: 1,9
    Punkteschnitt NACH Bekanntgabe seines Wechsels: 0,6

    Heulen und kotzen gleichzeitig trifft es genau.“

    Bitte noch die selbe Statistik für die gleichen Spiele der Hinrunde, bitte, bitte, bitte

  508. ZITAT:
    „…und die Misere begann aber schon vor Kovacs unrühmlichen Aussagen..“

    also ungefähr zu der Zeit, als der Busfahrer seinen runden Geburtstag gefeiert hat ?

  509. ZITAT:
    „Nö jetzt auch nicht mehr Kovac raus. Jetzt soll er den Mist auch auslöffeln. Ist ja schon mal ein vermeintlicher Star gnadenlos niedergepfiffen worden in Berlin.“

    Die ist aner wenigstens ein Star und nicht so ein One Hit Wonder wie unser Ex Trainer.

  510. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Wir nicht auf der Dörfertour, HSV weg, WOB möglicherweise auch.
    Prima Tag.
    aUND
    POkalsieg auch noch drin
    😊😊😊😊

  511. @529 aber

  512. Das einzig Positive ist dass wir den stressigen 7.Platz jetzt garantiert nicht mehr kriegen,
    nächste Woche dann halt Alles oder nix.
    Noch haben wir ja einen guten Torhüter, hüstel, der Einzige der heute sein Geld wert war.
    Und im Finale mit Hase und Abraham taumeln wir hoffentlich dann nicht so willenlos und blamabel rum wie heute in der 1.HZ.

  513. Korkuts Verpflichtung beim VFB wurde hier doch auch nur Häme belächelt…

  514. ZITAT:
    „Bitte noch die selbe Statistik für die gleichen Spiele der Hinrunde, bitte, bitte, bitte“

    Punkteschnitt Hinrunde bis (inkl.) Hoffenheim am 12. Spieltag 1,58
    Punkteschnitt Hinrunde ab (inkl.) Leverkusen am 13. Spieltag: 1,4

    Und das zeigt jetzt genau … was?

  515. ZITAT:
    „Korkuts Verpflichtung beim VFB wurde hier doch auch nur Häme belächelt…“

    Das stimmt. Hätte ich dem auch vorher niemals zugetraut.

  516. @Tscha:
    Rebic war heute sein Geld auch wert. Und mit Abstrichen Russ. Sehr enttäuschend fand ich Boateng, Haller und – wieder einmal – Gacinovic.

  517. Sehe gerade Sportschau, Schaum vorm Mund wäre untertrieben…
    Diese Drecksbayern, diese blöde SGE, das gibts doch nicht…

  518. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „…..
    Gell Dr. Kunter.“

    Snyder, du bist echt eine fiese Möpp.“

    Ich bin 1 Kollege vong Dr.Kunter.“

    Der ist inzwischen übergelaufen.

  519. Sollte tatsächlich die Tinte unterm Vertrag mit dem neuen Trainer inzwischen trocken sein – wenn der auf Europa durch den Pokalsieg warten wollen würde, würde ich den eh‘ nicht wollen -, dann wäre doch zB der nächste Dienstag ein wunderbarer Tag, um Vollzug zu melden, ja? Könnte ja im besten Fall auch sowas wie Aufbruchstimmung vermitteln #Augenzuunddurch

  520. ZITAT:
    „@Tscha:
    Rebic war heute sein Geld auch wert. Und mit Abstrichen Russ. Sehr enttäuschend fand ich Boateng, Haller und – wieder einmal – Gacinovic.“

    Der war heute nicht schuld. Weshalb er aber immer wieder spielt ist mir schon lange ein Rätsel.

  521. Ob sich das eine oder andere Talent locken läßt, wenn man genug Sommerpause, eine ruhige Vorbereitung und keine vorzeitigen Reisen nach Bergkarabach offerieren kann ?

  522. Schalke war in der ersten Halbzeit schon sackstark. Ich tippe auf eine 2-Kampfquote von 100%.

    Absolut enttäuschend die 2. – Schalke lässt nach und außer bei Rebic kommt nur alberner Unfug bei raus. Schlüssel war für mich u.a. die sehr schwache Leistung vom Prinzen. Da hätte man eher mal den Stender für Berlin warmlaufen lassen können.

  523. @540
    Weil er angeblich so schnell sein soll….
    Ich bin jetzt schon gespannt, wer am Tag nach dem Pokalfinale, gegen wen, so alles Verbal nachtritt. Das könnte noch sehr aufschlussreich werden.

  524. schwarzwaldadler

    trotzdem haben nicht wir vergeigt, sondern Bayern.

  525. ZITAT:
    „trotzdem haben nicht wir vergeigt, sondern Bayern.“

    Das ist absurd.

  526. Wir haben es gegen die A-Jugend der Bayern vergeigt

  527. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitte noch die selbe Statistik für die gleichen Spiele der Hinrunde, bitte, bitte, bitte“

    Punkteschnitt Hinrunde bis (inkl.) Hoffenheim am 12. Spieltag 1,58
    Punkteschnitt Hinrunde ab (inkl.) Leverkusen am 13. Spieltag: 1,4

    Und das zeigt jetzt genau … was?“

    Das wir nicht gegen Ende der Hinrunde auch schlechter geworden sind.

  528. ZITAT:
    „@Tscha:
    Rebic war heute sein Geld auch wert. Und mit Abstrichen Russ. Sehr enttäuschend fand ich Boateng, Haller und – wieder einmal – Gacinovic.“

    Ja, da geb ich dir recht, im Frust wird man manchmal ungerecht, nur getroffen hat er halt leider auch nicht.
    Und Russ war ok, in der Tat

  529. Jetzt holen wir halt den Pokal.

  530. schwarzwaldadler

    545

    natürlich haben es die bayern vergeigt, die schalgen jeden mormal und daruf darf man sich wohl auch verlassen.

    das war Absicht was Bayern gemacht hat, fertig.

  531. ZITAT:
    „545

    natürlich haben es die bayern vergeigt, die schalgen jeden mormal und daruf darf man sich wohl auch verlassen.

    das war Absicht was Bayern gemacht hat, fertig.“

    Es war Absicht von uns bei deren verstärkter A-Jugend abzuschenken und dafür die 1. Elf im Pokalfinale zu demütigen…

  532. @529: Stimmt.
    Wobei…
    Die Fischer ist aber auch nur im nationalen Raum ein Star. International reißt die nix.
    So Stand jetzt werde ich mir mal die Reise nach Berlin schön saufen.
    Mein Nachbar der alte Hamburger macht mit.

  533. Es war Absicht von uns bei deren verstärkter A-Jugend abzuschenken und dafür die 1. Elf im Pokalfinale zu demütigen…“

    So oder so, sie haben ihren neuen Trainer schon jetzt geschädigt, geschieht allen Beteiligten recht

  534. Wenn ich sehe, wie Hoffenheim den Sieg heute unbedingt wollte, und das mit unsere vorcoachten Auf- und Einstellung vergleiche … kotz.

  535. Mich würde ja interessieren, wer bei uns Trainer wird.

    Das ständige Wiedergekaue vom Kovac und seinen künftigen Bayern ödet mich mittlerweile an.

  536. schwarzwaldadler

    natürlich haben wir Spiele vergeigt in letzer Zeit, aber das die Deppen des Südens, die immer sagten, sie werden niemals im Absteigskampf oder bei Spielen wo es um Europa geht, was abschenken ist schon komisch.

    Und wie schon geschrieben, ordne ich es als Reaktion auf die Bobic Ausage Richtung München, nach der Verpflichtung von Kovac.

  537. Nachdem sich der Zorn ein wenig gelegt hat, bin ich eigentlich ein bisschen froh, dass die Eintracht nicht 7. geworden ist und 6 Qualifikationsspiele zur Unzeit absolvieren muss.

  538. So ein Blödsinn, ich möchte mal wissen, wie die Aufstellung der Bayern gegen uns zu dieser Theorie passt.

  539. Am Ende stehen wir jetzt da, wo wir hingehören, und mir ist es sogar wurscht.

  540. Brigadier Lethbridge-Stewart

    So häufig, wie bei uns abgeschenkt wurde…da sollten wir uns nicht beschweren.

    Selbst verbockt, Platz 8. Selber schuld.

  541. Meinte natürlich die 556.

  542. Freu mich für julian nagelsmann

  543. Zu hart trainiert die Woche, lässt sich aus dem Interview von Hradetzky im Wiesbadener Kurier heraus interpretieren:
    „Aber wir müssen darüber diskutieren, wie wir trainieren“

  544. Freu mich für Julian Nagelsmann

  545. ZITAT:
    „natürlich haben wir Spiele vergeigt in letzer Zeit, aber das die Deppen des Südens, die immer sagten, sie werden niemals im Absteigskampf oder bei Spielen wo es um Europa geht, was abschenken ist schon komisch.

    Und wie schon geschrieben, ordne ich es als Reaktion auf die Bobic Ausage Richtung München, nach der Verpflichtung von Kovac.“

    War auch mein Gedanke. Heynckes letztes Heimspiel und sie spieln so eine Scheiße. Naja, wenn wir die Bayern schlagen,was -Stand jetzt bis Anpfiff- möglich ist, dann kicken wir als Bonbon noch die Stuttgarter aus Europa.

  546. @563 Nö aber für Streich.

  547. Die Radkappen gegen die Störche in der Relegation. So weit, so gut.
    Also mit lila Brille haben sich da ja beide richtig verdient:
    Durften die Wölfe-Frauen ja letztjährig das eigene Triple ja erst dann (und bescheiden) feiern, als die Herren den Klassenerhalt doch noch gehalten hatten, passen die Störche da diesjährig ja wunderbar ins Konzept, kurz vor dem (möglichen) Aufstieg der Männer die Frauen gleich ganz rauswerfen zu wollen, was grandios schief ging
    https://www.watson.de/Sport/Fußball/316042442-Holstein-Kiel-haette-sein-Frauenteam-nicht-feuern-sollen—–und-wei—das-jetzt-auch

    Egal, Randnotiz. Möge wer auch immer in der Relegation gewinnen, zu gucken gegen €-Bezahlung. Wie zuviel inzwischen, mMn.

  548. Wir hätten heute mit dieser unterirdischen Leistung niemanden geschlagen. weder Augsburg oder Hertha noch Köln, geschweige denn die Bayern. Trotzdem ärgert es mich schon, dass die allesamt dermaßen abgeschenkt haben, während unsere Gegner sich 90 Minuten lang bis zur Erschöpfung die Lunge aus dem Leib rennen. Dabei ging es auch für die um überhaupt nichts mehr.

  549. Die Mannschaft war platt. Bzw ist platt. Körperlich und mental. Das sieht man doch schon seit einiger Zeit. Die können einfach nicht mehr.

  550. ZITAT:
    „Kovac raus.“

    Ob´s jetzt noch was bringen würde weiß ich nicht, wäre aber auf jeden Fall lustig. Bobic an die Seitenlinie und mit Kapitän Alex Meier gegen den FC Hoeneß.

  551. schwarzwaldadler

    570

    bei Bobic würde er auch nicht spielen.

  552. ZITAT:
    „Die Mannschaft war platt. Bzw ist platt. Körperlich und mental. Das sieht man doch schon seit einiger Zeit. Die können einfach nicht mehr.“

    Ausgepresst.

    Und genau deshalb ist es, vollkommen unabhängig von der Bayern Geschichte, gut, dass wir einen neuen Trainer bekommen, der hoffentlich mehr versteht von Balance, Trainingssteuerung und dergleichen.

  553. Pokalsieger und BL 8., das ist doch ok, oder nicht?

  554. @572
    Naja. Dazu hat der Cheftrainer normalerweise fähige Leute.

  555. ZITAT:
    „Die Mannschaft war platt. Bzw ist platt. Körperlich und mental. Das sieht man doch schon seit einiger Zeit. Die können einfach nicht mehr.“

    Ja logisch. Die Mannschaft war ja auch nur für so 30 Bundesligaspiele zusammengestellt.
    Nach einem Sieg heut, da hätt der Transfermarkt gebrannt.

  556. ZITAT:
    „@572
    Naja. Dazu hat der Cheftrainer normalerweise fähige Leute.“

    „Trainer“ impliziert natürlich das komplette Trainerteam.

  557. Wofür ham wir denn nen 30 Mann Kader wenn immer nur dann rotiert wird, wenns gar nicht anders geht. Kein Wunder dass die platt sind. Chandler rennt sich in jedem Spiel die Lunge ausm Leib und muss auf Krücken in den Bus einsteigen, als dann gar nix mehr geht ist er komplett raus und spielt wochenlang gar nicht mehr, nachdem er vorher UN.BE.DINGT auf LV weiter rennen musste, weil Willems ausser Form und Tawatha, seit seiner Verpflichtung, nicht mehr als ein Witz war. Boateng macht jedes Spiel, egal ob er fit ist oder nicht, zu Beginn der Saison musste er sogar im Sturm ran, weil er fürs ZM noch nicht genügend Luft hatte, nach der optimalen Vorbereitung auf der Ferieninsel. Haller, auch so ein Kandidat, wurde IMMER gestellt, bis er von heute auf Morgen plötzlich nur noch 2. Wahl hinter Jovic war, zwischendurch durfte sogar Hrgota noch rumstümpern, von dem wohl keiner so genau weiß, was der eigentlich noch in diesem Kader zu suchen hat. Gacinovic ist immer im Kader, Stendera so gut wie nie. Nicht dass der so viel besser wäre, aber es ist nicht so, dass man keine Optionen hätte, auch mal gemäßigt durchzuwechseln, ohne gleich ne B-Elf aufn Platz zu schicken. Ein guter Trainer kriegt das hin, das hat auch was mit Menschenführung zu tun. In Freiburg hatten sie 2 gleichwertige Stürmer (Petersen,Niederlechner) die sich die Spielanteile ausgewogen aufgeteilt haben. Beide waren zufrieden, ausgeruht und heiß wie frittenfett, wenn sie reinkamen.

  558. So eine Schice,es ist zum verrückt werden.

  559. ZITAT:
    „Die Mannschaft war platt. Bzw ist platt. Körperlich und mental. Das sieht man doch schon seit einiger Zeit. Die können einfach nicht mehr.“

    Umso erstaunlicher dass Kovac – wie gemunkelt wird – das Training noch angezogen haben soll.

  560. @complainovic
    Das ist viel Wahres dran.

  561. Das ist doch das erste Mal, dass wir in der Saison schlechter als Platz 7 stehen, richtig?

  562. ZITAT:
    „@complainovic
    Das ist viel Wahres dran.“

    +11

  563. ZITAT:
    „@complainovic
    Das ist viel Wahres dran.“

    Der beste Beitrag von ihm seit langer Zeit.

  564. Berlin, Berlin, wir schlagen Sie in Berlin.

  565. Ich dachte, wir hätten einen so breiten und fitten Kader diese Saison… ???

  566. ZITAT:
    „Das ist doch das erste Mal, dass wir in der Saison schlechter als Platz 7 stehen, richtig?“

    17. Spieltag 8.
    Ab dem 19. waren wir durchgehend unter den ersten 7.

  567. ZITAT:
    „Berlin, Berlin, wir schlagen Sie in Berlin.“

    Meine Vorfreude auf dieses Spiel hat sich – im Moment – in Luft aufgelöst.

  568. Saisonhöhepunkt das letzte Heimspiel mit dem 3:0 von Meier.

    Im Pokalfinale wollen die Favoriten dem Jupp einen würdigen Abschied bescheren.

  569. „Berlin, Berlin, wir schlagen Sie in Berlin.“

    Das gelingt wohl nicht. So schlecht wie heute werden die Bauern dort nicht sein.
    Der Verein wollte seinem Neu-Trainer sicher nicht schaden. Die Spieler aber wollten schon mal zeigen, wo der Hammer hängt.
    Nico wird es schwer haben in München, denke ich.

  570. Glückwunsch, Egon, zum Sieg im Kicktipp-Spiel!

  571. Was ich mich seit einigen Wochen Frage ist was Boateng im offensiven Mittelfeld verloren hat. Erst recht nach den Leistungen die er mit zunehmender Häufigkeit abliefert.

    Vor allem wenn man mit Fabian und De Guzman Leute hat die wirklich gute kicker sind. Gerade de Guzman der auch noch sehr gute Standards bringt hat mir in der ganzen Saison zu wenig gespielt.

  572. „So schlecht wie heute werden die Bauern dort nicht sein.“

    Wobei ich das für die unseren auch noch hoffe.

  573. ZITAT:
    „570

    bei Bobic würde er auch nicht spielen.“

    Gut, dann Reutershahn als Chef fürs Finale. Nach unserm letzten Auftritt in München bezweifel ich, daß Kovac gegen seinen neuen Arbeitgeber wirklich alles geben wird. Wenn wir das wider allen Naturgesetzen doch gewinnen, dann nicht wegen, sondern trotz Kovac. Und Meier muss einfach spielen imo, viel schlechter als Haller heute kann ers ja gar nicht machen.

  574. Der 8. Tabellenplatz ist doch für eine mittelmäßige Mannschaft aller Ehren wert.

  575. Und Mascarell, der überkicker, hat auch genau ein überragendes Spiel abgeliefert. Ist aber anscheinend gesetzt wenn er laufen kann…warum auch immer.

  576. Dafür gewinnen wir gleich den ESC!!!

  577. Hab mir gerade die todlangweile Sportschau angeschaut.
    Alles andere wurde schon gesagt.
    Da fällt mir noch was zum Thema räudig ein.
    Es wurde die Zuschauerzahl beim Wolfsburgheimspiel eingeblendet, ich dacht mir, häh, da passen doch viel mehr rein.
    Bei DEM Abstiegsspiel kamen knapp 22.000. Aber 30k passen wohl rein.
    Das ist wirklich räudig!
    Holstein mach sie platt!

  578. Schice auf den ESC!

  579. Ernüchterungswumms

  580. Dann holen wir halt den scheiß Pokal !

  581. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Mannschaft war platt. Bzw ist platt. Körperlich und mental. Das sieht man doch schon seit einiger Zeit. Die können einfach nicht mehr.“

    Umso erstaunlicher dass Kovac – wie gemunkelt wird – das Training noch angezogen haben soll.“

    Alles fürs Finale…

  582. ich fand erschreckend, wir man in der 2. Halbzeit gesehen hat, dass sie einfach nicht konnten. Kein Zusammenspiel, Passquote unterirdisch. Rebic mit seiner Soloshow der einzige Lichtblick.

    Die kacken ab.

  583. Eintracht Zero Points.

  584. Bekommen wir „nur“ einen neuen Trainer oder auch einen anderen Konditionstrainer? Der Vorgänger war zu lasch, der jetzige offenbar zu ambitioniert.

  585. ZITAT:
    „Schice auf den ESC!“

    Och, wenns notwendig ist: Ton weg. Die Choreo so manch eines Auftritts ist auch kaum schlimmer, als bei der ein oder anderen Fußball-Begegnung aufm Platz.
    Aber immerhin europäisch. Ist irgendwie wie EL-Quali ;-)

  586. Nur der Tatort, hi,hi.

  587. Vercoacht und vertrainiert:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1504335-1

    Boah. Was hab ich Hals. Und die sportliche Leitung redet es schön. Selbst Bobic.

  588. @608
    Dann sollten wir froh sein, das der Baron bald wech is.

  589. ZITAT:
    „Und Mascarell, der überkicker, hat auch genau ein überragendes Spiel abgeliefert. Ist aber anscheinend gesetzt wenn er laufen kann…warum auch immer.“
    Habe immer gedacht, Mascarell super Kicker. Aber so wie der sich heute versteckt hat, wäre ein aber kann kein Verlust.

  590. Fehlt: Abgang

  591. wann geht beim ESC die Auszählung los, vorher interessiert mich das nicht

  592. Spät,sehr spät.

  593. schwarzwaldadler

    612

    habe gestern gelernt, das die Stimmabgabe der Fachjury immer am Tage vorher bei der Generalprobe erfolgt, da die Zeit sonst zu kanpp wäre, nur Anrufe und SMS Abstimmung ist heute.

    Vermute mal nicht vor 23.00 Uhr eher später.

  594. schwarzwaldadler

    natürlich ist die Bekanntgabe der Stimmen der Jury heute nur abgeben haben sie die Punkte gestern, heute werden sie nur vorgelesen.

    Quelle: Sendung DAS gestern 18.45 Uhr in NDR 3 mit Gast Barbara Schöneberger.

  595. Warum müssen die Spieler in den letzten Tagen überhaupt noch trainieren. Wenn sie es bis jetzt nicht verstanden haben, ist eh alles zu spät. Oder soll es verhindern, dass der Schlendrian Einzug hält? Täglich ein gemütliches Dauerläufchen reicht doch…

  596. Verkackt. Und Stuttgart ist lachender Dritter (Siebter). Remember who told ya…

  597. Training zur Einstellung auf den Gegner und zum Übung von Standards etc. halte ich auch jetzt noch für sinnvoll. Stumpfes Konditionsgebolze nicht.

  598. Für mich sieht es aus, als ob nicht allein die Spieler platt sind, sondern vor allem derjenige, der diesen etwas vorgibt und vielleicht sogar ein Stück vorlebt – der Trainer. Der ist offenbar mit der Situation überfordert. Seine Allgemeinplätzchen helfen nicht, und seine Entscheidungen sind von großer Unsicherheit geprägt. Er hat nicht nur hier abgewirtschaftet, er ist eigentlich fertig. Das ändert sich auch in München nicht. Die armen Bayern. Ich bin jetzt froh, dass er weg ist.

  599. @619
    Das ist eine sehr treffende Analyse.

  600. ZITAT:
    „Verkackt. Und Stuttgart ist lachender Dritter (Siebter). Remember who told ya…“

    Nuja, wir werden sehen, ob die Stuggies so um die Adventszeit rum immer noch lachen. Just my 2 Cents.

  601. Moment mal, die müssen erst mal das Recht haben, sich überhaupt zu qualifizieren.

  602. ZITAT:
    „…Die armen Bayern. …“

    Äähhh, jetzt reicht es aber…

  603. ZITAT:
    „Moment mal, die müssen erst mal das Recht haben, sich überhaupt zu qualifizieren.“

    Yes!

  604. ZITAT:
    „Moment mal, die müssen erst mal das Recht haben, sich überhaupt zu qualifizieren.“

    Eben. Die haben uns zwar überholt am letzten Spieltag, aber diesmal könnten wir denen noch in die Suppe spucken.

  605. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moment mal, die müssen erst mal das Recht haben, sich überhaupt zu qualifizieren.“

    Yes!“

    Yep, ändert aber an meiner [621] zur Adventszeit nix. Deren Problem, nicht meins. Und das ist das gute daran.

  606. @623
    … natürlich hast Du recht. Soooo leid tun sie mir auch nicht. Aber die werden mit Sicherheit die Reißleine vorher ziehen. Auf der Bank von uns möchte ich Kovac nicht mehr sehen, spielt jedoch wahrscheinlich keine Rolle mehr.

  607. Das Sportstudio läuft schon. Freiburg, die ko nten wir auch nicht schlagen.

  608. Dieses so-namend „Mikro-Klau-Opfa“ beim ESC darf anschließend nochmal …
    Kann sich das wer beim Fußball vorstellen? *kopfschüttelnd*

  609. Bayern-Frankfurt 83:86 leider nur im Basketball.

  610. ZITAT:
    „Bayern-Frankfurt 83:86 leider nur im Basketball.“

    Waren heute in etwa so Außenseiter wie wir am Samstag in Berlin sein werden (laut Wettanbietern). Allein es fehlt der Glaube…

  611. ZITAT:
    „Wofür ham wir denn nen 30 Mann Kader wenn immer nur dann rotiert wird, wenns gar nicht anders geht. Kein Wunder dass die platt sind. Chandler rennt sich in jedem Spiel die Lunge ausm Leib und muss auf Krücken in den Bus einsteigen, als dann gar nix mehr geht ist er komplett raus und spielt wochenlang gar nicht mehr, nachdem er vorher UN.BE.DINGT auf LV weiter rennen musste, weil Willems ausser Form und Tawatha, seit seiner Verpflichtung, nicht mehr als ein Witz war. Boateng macht jedes Spiel, egal ob er fit ist oder nicht, zu Beginn der Saison musste er sogar im Sturm ran, weil er fürs ZM noch nicht genügend Luft hatte, nach der optimalen Vorbereitung auf der Ferieninsel. Haller, auch so ein Kandidat, wurde IMMER gestellt, bis er von heute auf Morgen plötzlich nur noch 2. Wahl hinter Jovic war, zwischendurch durfte sogar Hrgota noch rumstümpern, von dem wohl keiner so genau weiß, was der eigentlich noch in diesem Kader zu suchen hat. Gacinovic ist immer im Kader, Stendera so gut wie nie. Nicht dass der so viel besser wäre, aber es ist nicht so, dass man keine Optionen hätte, auch mal gemäßigt durchzuwechseln, ohne gleich ne B-Elf aufn Platz zu schicken. Ein guter Trainer kriegt das hin, das hat auch was mit Menschenführung zu tun. In Freiburg hatten sie 2 gleichwertige Stürmer (Petersen,Niederlechner) die sich die Spielanteile ausgewogen aufgeteilt haben. Beide waren zufrieden, ausgeruht und heiß wie frittenfett, wenn sie reinkamen.“

    Danke. Genau meine Gedanken. Tschüss Kovac.

  612. So, wie wir heute gedacht haben, dass die Bayern schon die Stuttgarter schlagen werden, so werden die das von den Bayern nächsten Samstag erwarten.

    Ich fürchte nur, dass die recht behalten werden….

  613. Super Spielbericht beim ZDF, nicht!

  614. schwarzwaldadler

    noch besser die zwei Herren, wir müssen demütig sein…… kotz.

  615. @577: Mittlerweile bin ich überzeugt, daß bei Kovac sowas wie Taktik kaum eine Rolle spielt. Boateng hatte ab Minute 60 weder Kraft noch Bock. Gacinovic war völlig planlos. Haller auf einem anderen Planeten. Die ganze Saison gabs eigentlich keinen Matchplan außer „Durchpowern“. Vermutlich werden von Kovac im Training immer die ausgepickt, die sich am meisten bewegen. Stender und Meier fallen da natürlich raus.

    Daß Kovac ein Bessermacher ist, halte ich für ein Gerücht. Der kann Leute sicher pushen, aber eine Spielidee war heute, am Ende der Saison, nicht zu erkenenn. Nur große Ratlosigkeit.

    Ich geb ihm 10 Spieltage bei den Bayern.

  616. Grundsätzlich tue ich der Saison in ein paar Dingen etwas Positives abgewinnen.

    Dem internationalen Euro-Platz über die Dörfer sind wir voll taktisch übermotiviert ausgewichen.
    Dann war da ein gewisser Geruch an der Pilzliga gewesen. Das ist immer gut für unsere Diva SGE.
    Da bleiben dann in der Vereinshistorie so ein paar Sprüche mitten aus dem Leben für immer in
    allen Ohren hängen, wie z.B. „Lebbe geht weida“ oder „Stand jetzt“

    Ach ja, die Rettung heißt die Orks schlagen, für alle Obdimisten, gelle.

  617. ZITAT:
    „noch besser die zwei Herren, wir müssen demütig sein…… kotz.“

    Hoffentlich werden wir nächste Woche nicht gedemütigt

  618. Das sind ja mal interessante Aussagen von Hrady:
    “ Und wenn der Kopf müde ist, muss man sehen, wie man die Spieler motiviert. Ich mache mir wegen nächster Woche keine Sorgen. Aber wir müssen darüber diskutieren, wie wir trainieren.“

    Liest man da gar nicht mal so leise Kritik am Trainer raus?

  619. ZITAT:
    „Das sind ja mal interessante Aussagen von Hrady:
    “ Und wenn der Kopf müde ist, muss man sehen, wie man die Spieler motiviert. Ich mache mir wegen nächster Woche keine Sorgen. Aber wir müssen darüber diskutieren, wie wir trainieren.“

    Liest man da gar nicht mal so leise Kritik am Trainer raus?“

    An wem sonst. Er kann die Wahrheit sagen, ist ja bald weg. Erstaunlich wie sehr man sich in einem Menschen und seinen fachlichen Qualitäten täuschen kann.

  620. @629
    Wer hat da wem das Mikro geklaut und warum.
    Ich bitte höflichst um Aufklärung.

  621. ZITAT:
    „Das sind ja mal interessante Aussagen von Hrady:
    “ Und wenn der Kopf müde ist, muss man sehen, wie man die Spieler motiviert. Ich mache mir wegen nächster Woche keine Sorgen. Aber wir müssen darüber diskutieren, wie wir trainieren.“

    „Liest man da gar nicht mal so leise Kritik am Trainer raus?“

    Ohne es gehört zu haben (ausschließlich so gelesen):
    Tipp: Locker laufen/stretchen, Mainufer-Radeltour, Fußballtennis, Torwandschießenblamieren, und ansonsten Spaß haben, über den Urlaub/Familie/Hobbies quatschen = Akku laden. Sonst nix.

  622. ZITAT:
    „@629
    Wer hat da wem das Mikro geklaut und warum.
    Ich bitte höflichst um Aufklärung.“

    Bitte gerne, leider nur teilweise. Der GBR-Sängerin wurde mitten im Song (als eh‘ der Chor dran war) auf der Bühne von wem auch immer das Mikro aus der Hand stibitzt. Als der Chor „fertig“ war, hatte sie wieder eins. Sonst war nix.

  623. Wann sind China und Indien beim ESC dabei?

  624. @643
    Besten Dank an Dich.
    Es passieren immer wieder merkwürdige Sachen im Leben.
    Wie z.B. mit diesem komischen Baron von….hausen.

  625. Hihi gerade noch Arnold von VW gehört. Der ist ja noch mehr neben der Spur als unsere Führung. „Das fühlt sich jetzt ungerecht an. Wir haben den Eh 4:1 geschlagen und müssen jetzt trotzdem noch die Delegation spielen!“
    Alter was hat der denn geraucht….

  626. FC und Relegation muß es heißen. Trotzdem ne geile Aussage….

  627. Der Arnold ist schon ein Lustiger.
    Ich hab mal eine Frage.
    Ist Croeagle nicht mehr im Blog ?
    Sorry vorab,falls diese Frage indiskret oder sonstwie überflüssig sein sollte.

  628. VW weiß halt schon wie es ausgeht. Die DFL wird schon dafür sorgen, dass einer der Hauprsponsoren drin bleibt.

  629. Ja. Und der DFB sitzt in Frankfurt. Hat ja auch was mega geholfen. Stand jetzt.

  630. Ja super 8. Platz und die Tabelle lügt nicht, super Saison bla bla . Wo wir herkommen und was wir für einen bescheidenen Etat haben bla bla. Ich könnte kotzen !!!!!

  631. ESC Abstimmung läuft ja ganz gut für uns.
    Erstaunlich.

  632. Eigentlich wäre jetzt Platz 8 angemessen beim ESC für den erklärten SGE-Fan.
    Und das wäre bei weitem nicht so bedröbbelt wie das Fazit nach dieser Saison für die SGE:

  633. schwarzwaldadler

    wie man so ein Lied wir Israel wählen kann, erschliesst sich mir nicht.

  634. ZITAT:
    „Eigentlich wäre jetzt Platz 8 angemessen beim ESC für den erklärten SGE-Fan.
    Und das wäre bei weitem nicht so bedröbbelt wie das Fazit nach dieser Saison für die SGE:“

    vielleicht wird er auch siebter 🤪

  635. Könnt mich für bekloppt halten. Für mich fühlte sich das Ganze heute wie ein Abstieg an.

  636. Oh, Punkte. 3.
    Unser Mann für Germany.
    War er als Eintrachtler wie angekündigt erkennbar?

  637. ZITAT:
    „Berlin, Berlin, wir schlagen Sie in Berlin.“

    Vor allen Dingen treten. Zutreten.

  638. ZITAT:
    „Könnt mich für bekloppt halten. Für mich fühlte sich das Ganze heute wie ein Abstieg an.“

    Ich erkläre niemanden für bekloppt (bin kein Arzt und das ist auch gut so).
    Aber von ABSTIEG hast Du keine Ahnung!
    Und das mag so auch gut sein.

  639. @659
    Wohl war, Abstieg ist eine ganz andere Sache.
    Vor allem der erste. Das war ein absoluter Alptraum.
    Nochmals herzlichen Dank an Osram.

  640. ZITAT:
    „Und der DFB sitzt in Frankfurt. Hat ja auch was mega geholfen. Stand jetzt.“

    War aber wohl im Laufe der Zeit mehr Vorteil als Nachteil.

    Spätestens wenn das neuen Zentrum des DFB steht, ist Frankfurt die Hauptstadt des Fußballs.
    Und ich denke, spätestens dann sollte man sich auch eine Deutsche Meisterschaft leisten wollen.

  641. Nach der Münchner „Leistung“ müssten sie nächste Woche sprichwörtlich durch die Hölle gehen, der wahrscheinliche Sieg so richtig wehtun (Gelson leider nicht dabei).
    Da sollten paar Schweinshaxen knacken..

  642. Israel, warum hat dann Guildo Horn nicht gewonnen

  643. Unser Schulte, freut mich für den jungen Eintrachtler.
    Wir hätten Platz 4 gern genommen.

  644. schwarzwaldadler

    so ein Quatsch gewinnt da. Bitte wieder nur Experten tippen lassen nicht das Publikum.

  645. @656

    Na dann hoffe ich du kannst dich nächste Woche wie Lautern 1996 fühlen….

    Das wär dann auch bekloppt.

  646. ZITAT:
    „Unser Schulte, freut mich für den jungen Eintrachtler.
    Wir hätten Platz 4 gern genommen.“

    Yep.
    Good Night @Gemeinde.

  647. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und der DFB sitzt in Frankfurt. Hat ja auch was mega geholfen. Stand jetzt.“

    War aber wohl im Laufe der Zeit mehr Vorteil als Nachteil.“

    Ich wüsste nicht, wobei das ein Vorteil gewesen sein sollte.

  648. Nachdem ich gerade das Lied von Israel zum ersten Mal gehört habe, muss ich dem Schwarzwadlradler mal recht geben.

  649. schwarzwaldadler

    Ösi war cool

  650. „Könnt mich für bekloppt halten. Für mich fühlte sich das Ganze heute wie ein Abstieg an.“

    Ich erkläre niemanden für bekloppt (bin kein Arzt und das ist auch gut so).
    Aber von ABSTIEG hast Du keine Ahnung!
    Und das mag so auch gut sein.“

    Ist mir egal, was Du von mir hälst. Aber die Leistung der Eintracht war heute zumindest zweitligareif.

  651. @663
    Jetzt versteh ich Dich.
    Wirklich seltsam das Lied.
    Hat aber alles gegeben die Dicke Dame.

  652. schwarzwaldadler

    die Reihenfolge der Jury fand ich ok, interssant wenn Platz eins und zwei der Jury bei den Stimmen der Zuschauer ganz hinten landen, ist das für mich Beeinflussung der ESC Seiten wo man schon erfährt, wer Favorit ist und wer nicht und die Zuschauer lassen sich davin beeinflussen.

  653. ZITAT:
    „Nachdem ich gerade das Lied von Israel zum ersten Mal gehört habe, muss ich dem Schwarzwadlradler mal recht geben.“

    Geschmäcker sind verschieden.

    ZITAT:
    „wie man so ein Lied wir Israel wählen kann, erschliesst sich mir nicht.“

    Und dann gewinnt die noch.
    Ich glaub, die hätte ich auch gewählt. Hab sonst nichts gehört, aber das hört sich doch recht fortschrittlich an.
    Nicht wie der durchschnittliche Eurovision Song, mal so vorurteilsmäßig geurteilt.

  654. ZITAT:
    „Aber die Leistung der Eintracht war heute zumindest zweitligareif.“

    Du meinst höchstens.

  655. @662 Das liegt dann auch an uns. Nochmal 120 Minuten Vollgas muß dann auch aus der Kurve kommen.
    Je mehr Alk umso mehr Selbstvertrauen bekomme ich….

  656. schwarzwaldadler

    ich mag Lieder die ins Ohr geehn wie Zypern, England oder als Bsp Wind fürher lass die Sonne in mein herz das ist Grand Prix und nicht wie es jetzt heißt ESC.

    Da kommt eine dicke Frau die am Anfang stottert und gewinnt,

    Und da höre ich corher Mary Roos mit Aufrecht gehen, das ist heute noch eine Hymne, jaaaa nur dür Ü55 Menschen , schon klar,

  657. ZITAT:
    „Ist mir egal, was Du von mir hälst. Aber die Leistung der Eintracht war heute zumindest zweitligareif.“

    Ausnahme nach dem Good Night in [667] – weil der Rechner zu lange zum runterfahren brauchte:
    Ja, die Leistung von Eintracht Frankfurt hatte heute nur wenig mit Erstliga-Fußball zu tun. D’accord dazu.
    Nur: Was hat das bitte mit meiner Einschätzung über Dich zu tun?
    Ganz andere Baustelle.

  658. Wenigstens beim ESC ein Champions League Platz für die Eintracht.

  659. Bei der ESC Party Spielen gerade die Simple Minds,Summer.
    Ein wirklich toller Song.
    Kannte ich noch nicht.

  660. „@629
    Wer hat da wem das Mikro geklaut und warum..“

    Der GBR-Sängerin wurde mitten im Song (als eh‘ der Chor dran war) auf der Bühne von wem auch immer das Mikro aus der Hand stibitzt. Als der Chor „fertig“ war, hatte sie wieder eins.“

    Hörte eben, dass dies ein Flitzer war.

  661. Für alle die noch einen guten Film sehen wollen und nicht diese komischen Seppels sehen wollen. Jetzt im ZDF, das Ding aus einer anderen Welt, mit Kurt Russel, die Klapperschlange. SNAKE PLISSKEN, DAS WAREN NOCH FILME, Alter.

  662. Kovac hat ja bei Amtsantritt schon zu verstehen gegeben, daß ihn Taktik nicht so sehr interessiert.
    Bleibt wohl nur, mit dem Messer zwischen den Zähnen auf zur fröhlichen Schießerei nach Berlin.
    Minimum beim Einlauf rotgefährdet! Alle! Und wehe, einer pumpt vor der 90. Minute.

  663. 11 Kovačs müsst ihr sein.

  664. Tja, und deswegen hat das Team möglicherweise den Glauben an sich verloren. Aber jetzt halt alles auf eine Karte. Gibt doch keine Alternative mehr, oder?

  665. Im Moment tut Platz 8 richtig weh. Bleibe dennoch dabei, dass es insgesamt eine gute Saison war. Tröste mich damit, dass wir Stuttgart vor 2 Jahren in die zweite Liga geschickt haben. Das Stuttgart uns überholen konnte , haben wir unter anderem mit dem Grottenkick in Stuttgart selbst verursacht.

  666. Die gelöste Lockerheit von Kovac, der sein höchstpersönliches Traum-Saisonziel ja schon seit dem 30.Spieltag erreicht hat und der seitdem natürlich kontinuierlich auf Wolke 7 schwebt, hat sich seit genau diesem Zeitpunkt wohl doch in grossem Ausmass auf die Mannschaft üertragen.
    Das hab ich echt unterschätzt und leiste hiermit bei Allen Abbitte die – im Gegensatz zu mir – völlig zurecht die sofortige Freistellung von Kovac gefordert haben.

  667. Nein Tscha. Die Probleme begannen schon vorher.

  668. ZITAT:
    „Nein Tscha. Die Probleme begannen schon vorher.“

    Was ja nicht heißt, dass diese Probleme nicht trotzdem beim LügenKovac liegen (könnten).

  669. Ok, die mangelnde Fitness war natürlich auch ein grosser Faktor der Krise, CE hat ja von Anfang an gesagt dass Kovac seine Mannschaften zu sehr ausquetscht.

  670. ZITAT:
    „Nein Tscha. Die Probleme begannen schon vorher.“

    Aber zur Lösung der Probleme hat es auch nicht unbedingt beigetragen.

  671. Marco Russ hat ja gestern in aller Deutlichkeit gesagt dass es der Mannschaft an Willen gemangelt hat, was bei einem Saisonendspiel in dem es noch um so viel ging ja eigentlich echt absurd ist.

  672. Ich habe Kovac wirklich krass überschätzt. Das geht schon damit los, dass ich viel Geld drauf gewettet hätte, dass der Kerl bereits lange vor dem fraglichen Donnerstag eine zigfach geprobte Abschiedsrede an die Eintracht-Fans in der Schublade liegen hatte.

    Nun ja, er ist Geschichte und für den Pokalsieg braucht’s jetzt einen neuen Reizpunkt und das kann nur ein neuer Trainer sein – irgendwer in der Staff wird ja einen Trainerschein haben und den Rest macht der Prince.

  673. Halten wir also fest: Kovac kann keine Krise. Trotz Mega-Staff und vermeintlich breitem Kader geht die Mannschaft am Ende mental und körperlich auf dem Zahnfleisch. Heisst also: Trainingssteuerung und Einsatz während des Spiels sind zu kraftraubend.

    Dazu passt schon, dass die Eintracht „giftig“ spielt, also immer am Limit, und den Gegner beharkt. Das kostet Körner. Und die fehlen dann im Saisonendspurt. Und das bei uns jetzt schon nur bei Doppelbelastung.

  674. ZITAT:
    „Marco Russ hat ja gestern in aller Deutlichkeit gesagt dass es der Mannschaft an Willen gemangelt hat, was bei einem Saisonendspiel in dem es noch um so viel ging ja eigentlich echt absurd ist.“

    Oder auch Radis Aussage:

    “Und wenn der Kopf müde ist, muss man sehen, wie man die Spieler motiviert. Ich mache mir wegen nächster Woche keine Sorgen. Aber wir müssen darüber diskutieren, wie wir trainieren.“

    http://www.blog-g.de/schalke-e.....ent-897660

    LügenKovac raus!

  675. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Ok, die mangelnde Fitness war natürlich auch ein grosser Faktor der Krise, CE hat ja von Anfang an gesagt dass Kovac seine Mannschaften zu sehr ausquetscht.“

    Ob er das 1:1 so in München umsetzen darf ?

    OK, die haben mehr Rotationspotential…

    Wer darf sich denn jetzt bei uns als Trainer ausprobieren und es besser machen ? Warten die jetzt wirklich erst bis nach dem Finale wegen der Mini-Chance auf Europa und suchen die noch je nach Ausgang ?

  676. @Bamboo, beim Prince bin ich mir seit gestern nicht so sicher dass er nicht auch schon innerlich mit Eintracht Frankfurt abgeschlossen hat, sonderlich motiviert kam er nicht rueber, fand ich.Allerdings hab ich das Spiel nur per Glotze gesehen, vielleicht hat ja ein Auswärtsfahrer andere Eindrücke.

  677. Naja, am Ende war das Alles nur Teil eines genialen Masterplans um auf jeden Fall Platz 7 zu vermeiden und durch den sicheren Pokalsieg Europa direkt klarzumachen *Ironie off*

  678. Die ziehen Berlin mit Kovac durch. Die Blöße geben sie sich nicht. und genau da gerät bei mir inzwischen Bobic auch in die Kritik. Er hatte die Chance, Kovac für die Tüz zu setzen, und hat sie nicht genutzt.

  679. Die spielen seit Wochen einen unfassbar uninspirierten Mist zusammen. Das Ergebnis des HSV Spiels, der endlich weg ist, hat das letzte Woche übertüncht.

  680. Was Spiele gegen Hertha oder in München.
    Hat sich Tedesco gestern über uns lustig gemacht als er den Torwart wechselt?

  681. @Jim Knopf Moeglicherweise waren und sind die Verhandlungen mit dem neuen Trainer noch nicht soweit und normalerweise schmeisst man in der Regel einen Trainer ja ausschliesslich wegen fortgesetzter Erfolglosigkeit raus und setzt eine Interim ein. Und zum Zeitpunkt des Kovacgates war ja noch das Gegenteil der Fall, wir standen tabellarisch ganz weit oben.
    Schwierig, schwierig.

  682. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Moeglicherweise sind die Verhandlungen mit dem neuen Trainer noch nicht soweit…“

    Das fürchte ich auch. Hoffentlich hier nicht auch eine Verlegenheitslösung.

  683. @Tscha: Die Erfolglosigkeit hat man ja jetzt, zudem bettelt der Lügenbaron ja förmlich um seinen Rauswurf.

    Weg mit dem!

  684. Das Spiel gestern hatte nicht nur bei den Spielern mental einen anderen Stellenwert, wie das Halbfinale.
    Scheiß auf Platz 7. Bin mir aber seit Wochen nicht mehr sicher ob der Trainer noch weiß wer für die erste Elf
    gut genug ist oder ob einfach gewürfelt wird. Bin mir sehr sicher, die ersten 11 in Berlin werden alles raushauen.
    Auch die 3 (4) die reinkommen werden, werden sich die Lunge aus dem Hals laufen.
    Wir werden keine Packung bekommen, doch es kann so laufen wie bei den beiden letzten Endspielen:
    Wir gewinnen das Fanbattle und verlieren das Spiel gaanz knapp.
    Hoffe noch auf einen Netzereffekt. AMFG wird sich selbst heimlich auf den Spielbericht setzen, in der 80.-ten von der Tribüne
    kommen, den Kovac auf die Selbige verbannen, sich selbst einwechseln und sich mit seinen 2 Toren unsterblich machen.

  685. Bin mal gespannt wie er in Berlin aufstellt wenn ers noch entscheiden darf.
    Rechne mit Stendera auf der 6 und Hrgota vorn drin.

  686. Berlin. Ich gönne es ja jedem Fan. Retten wird das auch nichts mehr. Trotzdem viel Spaß.

  687. Mich nervt übrigens (schon seit Beginn der Saison) dieses ‚Berlin‘-Geplapper.

    Der Fokus muss auf dem Pokalsieg liegen und nicht auf einer dämlichen Fahrt nach Berlin. Berlin interessiert mich einen Scheißdreck, der Titel muss her!

  688. Brane vorne drin… dann zerreiße ich meine Karte und setze mich heulend in mein Hotelzimmer.

  689. Bobic hätte Kovac direkt nach Kovacgate freistellen können. Oder nach dem blamablen 0:3 gegen Berlin, als die Mannschaft gegen Ende förmlich auseinander gebrochen ist und man sehen konnte, dass etwas nicht mehr stimmt. Beide Gelegenheiten wurden verpasst. Für eine solche Freistellung bedarf aus meiner Sicht auch keines neuen Trainers. Da hätte man beinahe irgendwen an die Linie stellen können.

    Meine Verschwörungstheorie ist ja, dass Kovac bei Teilen der Mannschaft (Boateng, Rebic, …) durchaus wohlgelitten ist und man befürchtete, dass diese Teile der Mannschaft dann revoltiert hätten und man sich so für das vermeintlich kleinere Übel entschied und Kovac als Trainer beließ.

  690. Spätestens ab Donnerstag gilt dann wieder der „Die hauen wir weg aber sowas von“ – Modus.

  691. ZITAT:
    „Mich nervt übrigens (schon seit Beginn der Saison) dieses ‚Berlin‘-Geplapper.

    Der Fokus muss auf dem Pokalsieg liegen und nicht auf einer dämlichen Fahrt nach Berlin. Berlin interessiert mich einen Scheißdreck, der Titel muss her!“

    Letztes Jahr war „Berlin“ ausreichend für Freudenergüsse. Internationale Sichtbarkeit, tolles Medienecho usw. Da reichte es „uns“ (oder „denen“), sich demutig als Beiwerk präsentieren zu dürfen.

  692. Naja – letztes Jahr hatte man eine realistische Chance das Ding zu gewinnen.

  693. Ich gönne mir heute ein paar Anrufe.
    Pokalkarte Berlin zum SKP abzugeben.
    Seit gestern 17:20 akuter Lustverlust eingetreten diesen „Event“ mitzuerleben.

  694. Freue mich halt auf Helene, lass mich doch. Oder ist dieses Jahr gar nicht dabei?

  695. diaspora | hanauer im exil

    ZITAT:
    „Die hauen wir weg!“

    aber sowas von..

    mit sicherheit braucht die mannschaft gar nicht nach berlin und auflaufen auch nicht (sollten sie hinfahren). fans sowieso auch nicht, das wird auf alle fälle eurer co2 und nox bilanz gut tun. ganz zu schweigen von den tv-geräten und dem ganzen gegrille etc.

  696. ZITAT:
    „Spätestens ab Donnerstag gilt dann wieder der „Die hauen wir weg aber sowas von“ – Modus.“

    Alles andere wäre Defätismus und getrolle.

  697. ZITAT:
    „Spätestens ab Donnerstag gilt dann wieder der „Die hauen wir weg aber sowas von“ – Modus.“

    Bleibt ja auch nix anderes übrig im Augenblick. Zweimal reicht dann aber auch, nächste Saison in der ersten Runde abschenken und dafür die Liga durchziehen bis zum Ende. Hat schonmal geklappt, sogar ohne Trainer damals.

    Die Sommerpause wird alles andere als uninteressant. Neuer Trainer, man darf gspannt sein was sich bei den Spielern so tut. Der ein oder andere wird wohl gehen, ein bisschen Geld ist auch da, dass könnte der dritte Umbruch werden. Wenigstens das scheinen Hübner und Manga aber zu können.

  698. diaspora | hanauer im exil

    ZITAT:
    „Meine Verschwörungstheorie ist ja, dass Kovac bei Teilen der Mannschaft (Boateng, Rebic, …) durchaus wohlgelitten ist und man befürchtete, dass diese Teile der Mannschaft dann revoltiert hätten und man sich so für das vermeintlich kleinere Übel entschied und Kovac als Trainer beließ.“

    sehe doch mal so: vielleicht sind die bande der balkan-connection bobic-kovac brüder so stark, daß die belange der SGE eine untergeordnete rolle spielen. ist doch auch eine art geschenk, wenn man den trainer zum meister und pokalsieger ziehen läßt. so als eine art goldene uhr.

  699. Die Stuttgarter haben am Ende Leverkusen, Hoffenheim und Bayern geschlagen. Das ist schon stark.

  700. ZITAT:
    „Mich nervt übrigens (schon seit Beginn der Saison) dieses ‚Berlin‘-Geplapper.

    Der Fokus muss auf dem Pokalsieg liegen und nicht auf einer dämlichen Fahrt nach Berlin. Berlin interessiert mich einen Scheißdreck, der Titel muss her!“

    Alles richtig. Ich hatte letztes Jahr in Berlin einen phantastischen Tag. War nach dem Spiel – was wir echt nicht hätten verlieren müssen – dergestalt stocksauer, dass ich min eine Stunde mit irgendeiner U- / S-Bahn gerade aus gefahren bin.
    Heuer wirds auch ein phantastischer Tag. Ich will allerdings auf keinen Fall verlieren. Und als Bonus wird Berlin dann eine unvergessliche Nacht erleben.

  701. ZITAT:
    „Brane vorne drin… dann zerreiße ich meine Karte und setze mich heulend in mein Hotelzimmer.“

    Du hast ein Hotelzimmer?
    Jämmerlicher Pessimist.

  702. ZITAT:
    „Ich gönne mir heute ein paar Anrufe.
    Pokalkarte Berlin zum SKP abzugeben.
    Seit gestern 17:20 akuter Lustverlust eingetreten diesen „Event“ mitzuerleben.“

    HIER – ich nehme sie:
    barfly-ffm ÄT gmx.de

  703. Das gibt nen Kater nächste Woche um diese Zeit.

  704. ZITAT:
    „Die ziehen Berlin mit Kovac durch. Die Blöße geben sie sich nicht. und genau da gerät bei mir inzwischen Bobic auch in die Kritik. Er hatte die Chance, Kovac für die Tüz zu setzen, und hat sie nicht genutzt.“

    +1. Mal gespannt, was Bobic heute Abend bei Sky 90 sagt.

  705. Schaedelharry63

    Hoffentlich gibt’s nach einer Niederlage nicht wieder einen Empfang am Römer- fände ich auch würdelos.

  706. Das Interview von Bobic gestern vor dem Spiel fand ich schon grenzwertig.
    Vllt. wird es mal wieder Zeit für den Rest-Knopf?

  707. ZITAT:
    „Titties and Beer.

    http://www.fr.de/frankfurt/pok.....-a-1503788

    Ich möchte sigestrunken mit dem zerbeulten Pokal im Arm im Morgengrauen irgendwo in Berlin aufgegriffen werden.
    Alle Arten von Inszenierungen vor dem Spiel oder gar in der Halbzeitpause sind mir völlig egal.

  708. Der VfB hat es geschafft, die Orks ganz alt aussehen zu lassen. Kovac hin, Kovac her, warum sollte das dem ohne Frage krassen Außenseiter Eintracht nicht auch gelingen?

  709. @726 Den hab ich schon jetzt. Stand Jetzt.
    Is mir aber auch egal. Andere fahrn zum Saufen nach Malle, wir halt nach Berlin.
    ….und in einer Woche kann ich wenigsten den Baron ganz offiziell als Bayernsau beschimpfen. Das hilft vielleicht.

  710. Was hat Bobic denn gesagt?

  711. Schaedelharry63

    Nidda:

    Ja, ist den schon Donnerstag ? :-)

  712. Wenn ich diese Kommentare lese frage ich mich wo soll diese ausgelutschte Truppe plötzlich Power herbekommen? Sie hatte in den letzten Wochen Chancen genug für Europa alles klar zu machen.
    sie hat kläglich versagt wartum sollte es am Samstag anders sein?

    Was den gestrigen Samstag betrifft: NK hat sich ganz einfach verzockt, er ist davon ausgegangen das MG und der VFB verlieren. Das hat nun bekanntlich nicht geklappt.Dann eine völlig falsche Mannschaftsaufstellung
    ohne echten Stürmer aber mit dem erneut schwachen Boateng.

  713. Dass man Euch hier alles erklären muss. Es gibt doch den MSHT (der multiple Sepp Herberger Trick). Während der Herberger nur einmal mit dem 3:8 den Gegner Ungarn zu verwirren trachtete, haben die Verantwortlichen der Eintracht den genialen Masterplan für nächste Woche, die DB (Drecksbayern) langfristig mittels mehrerer teils abgeschenkter Spiele über die wahre Leistungsfähigkeit im Unklaren zu lassen, um dann die siegesgewissen Eierschaukelnden Sülles, Müllers, Lewandowskis & Co. eiskalt mit einem 3:2 zu überraschen. Auch die hier vielfach gescholtene Trainingssteuerung ist Teil des MSHT, denn die vergangenen Wochen wurden langfristig die Grundlagen gelegt, um am Saisonhöhepunkt absolut fit zu sein.

  714. Dieter – rein sachlich hast Du selbstverständlich Recht.

    Allerdings wird die Eintracht im Endspiel mal mindestens keine blutleere Vorstellung abliefern. Eventuell können wir uns auf eine 10%-Siegchance für einigen.
    Selbstverständlich brauchts Galaform, Spielglück, eine nahezu 100% Chancenverwertung und schnell pomadig resignierende Bayern, um das Ding zu gewinnen. Unwahrscheinlich aber ganz sicher nicht unmöglich.

  715. ZITAT:

    Allerdings wird die Eintracht im Endspiel mal mindestens keine blutleere Vorstellung abliefern.“

    qod erat demonstrandum. Wer wie gestern, zum letzten Saisonspiel, wo es um Platz 6 bis Platz 8 um alles geht, so über den Platz stolpert, traue ich in Berlin auch Abschenken nach der 1. Halbzeit zu.

    Diese eine Szene Mitte der 2. HZ, als der Prince nach Kackpass die Arme in die Luft wirft und danach gefühlt keinen Zweikampf mehr hatte. Das tat weh beim Zuschauen.

    Und Gacinovic wünsche ich eine erfolgreiche WM zum ZWecke des Weiterverkaufs.

  716. Von den Basketballern lernen, heißt Siegen lernen.

  717. Korbball und dieser fatale Unterschichten ESC – mit dieser laxen Blogdisziplin wird das nix mit dem Pokalsieg.

  718. Ich muss gerade mit bedauern lesen, dass die HAESVAU Uhr gar nicht abgebaut, sonder nur auf das Gründungsjahr umprogrammiert wird. So geht Neuanfang…

  719. Ihr seit scheiße,
    wie der ESC

    Ihr seit scheiße,
    wie der ESC

  720. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Hab mich gerade etwas in der Rautenperle, an deren Abstieg geweidet.
    Nice, wie die sich gegenseitig zerfleischen …
    Und richtige Brüller gibt es auch …
    „Der HSV wird die größte Attraktion sein die es je in der zweiten Liga gab.“
    Ganz mein Humor!
    https://www.rautenperle.com/content/trauer-abstieg-und-treueschwuere

  721. Die Hoffnung heisst Rebic. Seit der verletzt war, lief es nicht mehr. Er hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir im letzten Finale gegen Dortmund überhaupt mithalten konnten.

  722. Morsche.
    ich glaube auch, dass sich NK verzockt hat.
    Wenn ich jetzt noch Aussagen zur Trainingssteuerung lese, war ihm das gestrige Spiel egal.
    Siehe auch die Aufstellung.

    Der will unbedingt den Pokal gewinnen.
    Sollte es klappen, wäre es natürlich ein sensationeller Abschluss/Abschied, wenn nicht, steht der Verein mit leeren Händen da.

    Und wir verliebte Narren auch.

    Und eines stimmt auch, das internationale Geschäft ist in Augsburg und/oder in Stuttgart liegen gelassen worden.

  723. Heute ist übrigens Tag des Apfelkuchens.

    Alles Gute, lieber Heribert!

  724. ZITAT:
    „…Alles Gute, lieber Heribert!“

    Schreib das mal bei Raurenperle.com… ;-)

  725. ZITAT:
    „Bin mal gespannt wie er in Berlin aufstellt wenn ers noch entscheiden darf.
    Rechne mit Stendera auf der 6 und Hrgota vorn drin.“

    So siehts vermutlich aus. Der hat das Ding letztes Jahr schon verkovact, wie ich seinerzeit bereits schrob.

  726. Tippspielsieger, hey, hey hey.
    Tippspielsieger, hey, hey hey.
    Grüße aus der Provence ihr Spacken.
    Für mich hätte ohnehin nur die Champions League gezählt. Und diese blöden Dienstreisen durch den Kaukasus zur Unzeit – seien wir froh, dass uns das erspart bleibt.
    Jetzt trinke ich erstmal einen Pastis auf euch in der Dorfbar. Mit Blick auf den Lac de Sainte Croix. Lebbe geht wieder. Immer!

  727. @751, das hört sich ja gut an, lieber Egon, bonne vacances weiterhin!

  728. Die Skyliners gehen ab. Aber die spielen manchmal auch so trötig wie EF es gut kan!

  729. Steht am Samstag eigentlich der Zimbo im Tor?

    Die unverhohlene Kritik am Training in dieser Woche durch Hradi wird ja bei Kovac nicht ohne Folgen bleiben…..

    ;-))

  730. Der Egon Loy hat Ahnung vom Fußball, Glückwunsch an dieser Stelle, kann Sport, ist ein zäher Hund und motivieren kann er auch – das wäre doch einer für die Bank am nächsten Samstag!

  731. Oder halt der Watz oder einer der Finken. Die FR hat schon so viel Schaden über Eintracht Frankfurt gebracht, da kann sie auch mal den Pokal für uns holen.

  732. Meine uneingeschränkte Ehrerbietung gildet heute dem souveränen Tippspielsieger EGON LOY.

    Auf dass auch er merken werde, dass Motorräder ohne Motor Popanz sind.

  733. ZITAT:
    „Oder halt der Watz oder einer der Finken. Die FR hat schon so viel Schaden über Eintracht Frankfurt gebracht, da kann sie auch mal den Pokal für uns holen.“

    Der is gut. Aktuell schreiben die sich ja in einen wahren anti NK Rausch. Liest sich so richtig persönlich beleidigt und betroffen… Dabei hat auch die FR noch vor kurzem über den ach so breiten und dieses Jahr so tollen Kader geschwärmt.

  734. ZITAT:
    „Der Fokus muss auf dem Pokalsieg liegen und nicht auf einer dämlichen Fahrt nach Berlin.“

    Da muss man dem Bambus uneingeschränkt zustimmen. Wenn man diese Saison noch retten will.

    https://maintracht.blog/2018/05/13/versprechen/

  735. Ich bin froh das wir nicht Siebter geworden sind, sonst würde man sich nur noch mehr in die eigene Tasche lügen.
    Als Siebter wäre auch die komplette Vorbereitung auf die Saison gestört worden.
    Es ist auch im Hinblick aufs Endspiel besser weil es jetzt heißt alles oder nix und sollte (was sehr wahrscheinlich ist) verloren werden dann wird es massive Kritik geben, auch an der sportlichen Führung.

  736. Jetzt gehts um NK beim Wontora.

  737. @761: on river Alster they do.

  738. ZITAT:
    „Bobic bleibt …“

    Stand jetzt.

  739. „Jetzt trinke ich erstmal einen Pastis auf euch in der Dorfbar. Mit Blick auf den Lac de Sainte Croix.“

    Es will net net in der Kopp enei, wie kann nur en Mensch net in Frankfurt sein..
    ;-)

  740. Endlich zu Ende, die verwurstelte Saison. OK, Platz 6 oder 4 wären mir lieber gewesen, aber mit der Konstellation der letzten Wochen bin ich froh, dass uns andere Teams Platz 16 bis 18 weggeschnappt haben. Das Pokalendspiel sehe ich im TV, auf einem Bauernhof (mit Übernachtung) in Brandenburg mit Landwirten um die 80, die alle nix mit unserer Eintracht und überhaupt nix mit den anderen zu tun haben. Gutes Landbier, Schweinebraten vom frisch geschlachteten Schwein und ein paar Korn werden über alles hinweghelfen, was zu befürchten ist. Und dann kommt die Fußballpause. Die WM interessiert mich zur Zeit null komma null, mag sich aber ändern. Den alten Trainer werde ich schnell vergessen.

  741. 768 – Urlaub im günstigen Pflegeheim irgendwo in der Provinz. Sehr schön.

  742. ZITAT:
    „Die hauen wir weg!“

    Nein, umtreten – Bobic sollte schon mal Richtung München signalisieren, dass es am Samstag für diese grandiose Respektlosigkeit sehr, sehr weh tuen wird, inklusive Princ’scher Ballack-Gedächtnis-Grätschen für sichere WM Fahrer. Dazu braucht’s allerdings einen anderen Coach, dem ein dezimierter/lädierter Bauern Kader schnurz ist. Ein denkwürdiges Finale muss her – so oder so

  743. So wie es aussieht ist Hummels fürs Pokalendspiel fraglich.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tgart.html

  744. ZITAT:
    „Nein, umtreten – Bobic sollte schon mal Richtung München signalisieren, dass es am Samstag für diese grandiose Respektlosigkeit sehr, sehr weh tuen wird, inklusive Princ’scher Ballack-Gedächtnis-Grätschen für sichere WM Fahrer.“

    Die Bayern haben nur so gespielt wie gegen uns auch. Nur dass unsere inklusive Trainer zu blöd waren, das Geschenk anzunehmen.

  745. #772: Das stimmt. Die Bayern haben uns die Chance gegeben. Wir haben sie nur – anders als der VfB – nicht genutzt.

  746. schwarzwaldadler

    772

    haben sie nicht, sie sind nebenhergelaufen und sich auf 17.15 konzentriert, dazu passt auch die Aussage Robbens über den Zeitpunkt der Vergabe der Meisterschale.

  747. ZITAT:
    „haben sie nicht, sie sind nebenhergelaufen und sich auf 17.15 konzentriert, dazu passt auch die Aussage Robbens über den Zeitpunkt der Vergabe der Meisterschale.“

    Hä?

  748. 1:4 in(!) München.. wenn das mal kein Geschmäckle hat. Aber wie gesagt, die Marschrichtung für’s Finale müsste klar sein. Mehr Motivation geht eigentlich nicht.

  749. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    So jetzt mal gut mit dem rumgeheule.
    Ich jedenfalls bin zufrieden!

    Es gehört nun mal im (Hoch?)-Leistungssport – auf geradezu natürliche Weise – dazu sich auszupressen, wie eine Zitrone, das hat Niko gut hinbekommen, ganz ohne Ironie.

    Mehr war aber, aus den Unseren, nicht herauszubekommen, da haben uns, ganz einfach, zwei, drei gute Leute, auf Rebic-Format gefehlt – dann wären wir nun in der CL.
    Fakt!

    Viel Erfolg wünsche ich Herrn Kovac in München, bin ein wenig Stolz, dass wir den neuen Bayern-Trainer stellen …

  750. schwarzwaldadler

    sie haben sich konzentriert auf die Feier um 17.15.Uhr Robben hat gesagt das man die Meisterschale übergeben muss wenn man diese erreicht hat und nicht am 34. Spieltag.

  751. Falls wir kein Pokalsieger werden, möchte ich anderntags BLÖD Schlagzeilen ala: Eintracht Frankfurt zerstört den WM Traum: Kimmich,Müller,Hummels verletzt!
    Danke Eintracht, vaterlandsloses Gesindel!
    ;-)
    #publicenemysge

  752. Also, ich sehe das jetzt ma so: NK ist als Trainer noch nicht so weit – das werden die Bayern bald merken. Und unsere Mannschaft ist auch noch net so weit, ganz oben mitzuspielen. Deshalb danke an die Mannschafat und an NK, aber jetzt ist es wichtig, einen Trainer zu finden, der die Mannschaft weg vom puren Kraftkicken hin zu mehr Matchplandenken führt. Weil die einzelnen Spieler von uns könnten dann noch ein paar Prozent mehr bringen. Fast jeder Spieler für sich kann einer Mannschaft weiterhelfen, wenn die Vorgaben stimmen und mal strategisch taktisch klug an ein Spiel herangeht. Net die ganze Zeit nur Pressing spielen und sich auspowern, sondern auch mal verschiedene Strategien im Spiel fahren, um den Gegner zu beschäftigen und bestenfalls sogar zu verwirren. Das sollte möglich sein.

    Für Samstag sehe ich ein offenes Spiel, wenn Hase Vatter und Russ hinten stehen, AM im Kader ist und Jovic und Haller von Wolf, Guzmann und Boateng eingesetzt werden. Da geht was, wenn auch die Erfolgsaussichten naturmgemäß nicht so hoch sind. Aber warten wir es mal ab!
    So, das wars von mir bis zum Pokalsieg!

  753. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Falls wir kein Pokalsieger werden, möchte ich anderntags BLÖD Schlagzeilen ala: Eintracht Frankfurt zerstört den WM Traum: Kimmich,Müller,Hummels verletzt!
    Danke Eintracht, vaterlandsloses Gesindel!
    ;-)
    #publicenemysge“

    Grandiose Idee!!!
    + 1
    Ich kack ohnehin auf eine DFB-Elf ohne SGE-Spieler, ich bin diesmal, glaube ich für Mexiko.
    Oder halt für die Heimat-Mannschaft meiner Frau, also für Le Bleu.

  754. ZITAT:
    „sie haben sich konzentriert auf die Feier um 17.15.Uhr Robben hat gesagt das man die Meisterschale übergeben muss wenn man diese erreicht hat und nicht am 34. Spieltag.“

    Und inwieweit widerspricht das meiner Aussage in der 772? Manchmal würde ich dir etwas mehr Textverständnis wünschen. Oder einfach nur eine passende Brille.

  755. Wieso war Veh’s Aufstiegstruppe damals eigentlich soweit, in Europa mitzuspielen und die jetzige, mit deutlich mehr investiertem Geld ist noch nicht soweit?

  756. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Wieso war Veh’s Aufstiegstruppe damals eigentlich soweit, in Europa mitzuspielen und die jetzige, mit deutlich mehr investiertem Geld ist noch nicht soweit?“

    Dynamik des (Aufstiegs-) Erfolges.

  757. Haha, genial:
    Fabian und Salcedo trösten den verdatterten Thomas Müller nach der 1:4 Niederlage. 😂

  758. ..der Nationalmannschaft;-)

  759. schwarzwaldadler

    778

    das sie trotz Jugerndmannschaft gegen uns voll auf Sieg gespielt haben.

  760. schwarzwaldadler

    das habe ich mit mienem 778 gemeint.

  761. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gedankt für den Volltreffer.

  762. ZITAT:
    „778

    das sie trotz Jugerndmannschaft gegen uns voll auf Sieg gespielt haben.“

    Und gegen Sturgart mit der vollen Kapelle ;-)

    Balkangen-Bobic entfesselt mit seiner Kabinenbrandrede die Mutter aller Schlachten, verbrannte Erde, Cupsieg – a new SGE is born!!!

  763. War da mal eben tv-technisch außerhalb bei „Nitro“ zum 24 Std-Rennen am Ring.

    Da hat die Laura W, ja die bekannte Tochter, im Interview losgelassen, daß der Fredi B.
    mit dem HSV-Trainer „Ditz“ im Gespräch sein könnte, weil dieser sich nicht klar zum
    HAESVAU bekannt habe. Ich denke ich krieg nen Drops, was die los loss.

    Guckt da jemand das „Gebetbuch“ ?

  764. Und Titz bringt dann Holtby mit? Allmächtiger.

  765. ZITAT:
    „Falls wir kein Pokalsieger werden, möchte ich anderntags BLÖD Schlagzeilen ala: Eintracht Frankfurt zerstört den WM Traum: Kimmich,Müller,Hummels verletzt!
    Danke Eintracht, vaterlandsloses Gesindel!
    ;-)
    #publicenemysge“

    prince kann das, frag mal ballack

  766. ZITAT:
    „Falls wir kein Pokalsieger werden, möchte ich anderntags BLÖD Schlagzeilen ala: Eintracht Frankfurt zerstört den WM Traum: Kimmich,Müller,Hummels verletzt!
    Danke Eintracht, vaterlandsloses Gesindel!
    ;-)
    #publicenemysge“

    Kannst Du mal mit diesem Schwachsinn aufhören?

  767. Danke für den Volltreffer, gerade auch für die Gedanken zu Berlin.

    Wir sollten auf das Choreo-Duell scheißen und statt Gerre (so leid mir das auch für Tankard tut) den Polizeichor auflaufen lassen. Oder von mir aus auch Helene Fischer.

    Reizpunkte setzen, halt.

    Ach ja: Ein neuer Trainer wäre auch noch gut.

  768. Der Primz hatte gestern übrigens kurz vor der Pause so einen ballakesken Stunt.
    War eher Rot als im Pokal der Fernandez.

  769. ZITAT:
    „Hab mich gerade etwas in der Rautenperle, an deren Abstieg geweidet.
    Nice, wie die sich gegenseitig zerfleischen …
    https://www.rautenperle.com/content/trauer-abstieg-und-treueschwuere

    Die gehen mit ihren Zündlern ja richtig hart ins Gericht, dagegen gehn wir Frankfurter mit unseren geradezu liebevoll um. Man liest von „Kriminellen“, „lebenslanges bundesweites Stadionverbot“, „versuchter Totschlag“, „Strafanzeige wegen aller in Betracht kommender Delikte incl. Landfriedensbruch. Und beim Strafmaß gerne ein Exempel statuieren“, usw… Man hätte sich lieber „aahnständig“ verabschiedet im hohen Norden. Die Wut über diese Aktion war ja schon im Stadion groß. Achja, Bruchhagen gilt dort als Totengräber, zumindest ist der HSV in der ersten Liga nun nicht mehr zementiert…

  770. ZITAT:
    „Kannst Du mal mit diesem Schwachsinn aufhören?“

    Danke.

  771. Kilchi ist also doch nicht zur Apotheken-Umschau gewechselt. Stand jetzt.

  772. Ich fand die 779 super!
    Und den Volltreffer, danke dafür

  773. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kannst Du mal mit diesem Schwachsinn aufhören?“

    Danke.“

    Also bitte, gerade Du und der Doc..😁
    #hüstel

  774. @797: Der Reichelt von der Bild hat gestern ähnliches gewittert.

  775. Eigentlich ist jetzt der ideale Zeitpunkt für den Trainerwechsel, bevor die FR ihn weg schreiben muss, weil das Verhältnis Mannschaft/Trainer/Fans abgenutzt ist. Hatten wir ja alles schon mal.

  776. Was de Frank da obbe schreibt trifft des Pudels Kern.
    Also Schluss mit Hetze gegen Nikowatsch, wir haben ihm schließlich Einiges zu verdanken,
    von Eintracht-seite wären wir ihn nie losgeworden, und jetzt kriegen wir auch noch money. Der richtige Trainer kann mit dem Kader sicher ein Spielsystem erarbeiten, bitte Kompetenz für Nachwuchsspieler, kein Abschreiben von Stendera und Barkok…..

  777. Eben im Radio Kovac “ wenn man bedenkt wo wir herkommen“ , ich dachte diesen Scheißsatz höre ich nie mehr, von wegen.

  778. Ja, wo kommen wir her? Von Platz 3.

  779. ZITAT:
    „Kilchi ist also doch nicht zur Apotheken-Umschau gewechselt. Stand jetzt.“

    Transferperiode ist doch noch gar nicht eröffnet.

  780. ZITAT:
    „Ja, wo kommen wir her? Von Platz 3.“

    vom Riederwald, ist jetzt nicht die 1A Lage.

  781. Die Darmstädter sind gegen den Videobeweis.

  782. Holstein schießt sich ein?

  783. ZITAT:
    „Also Schluss mit Hetze gegen Nikowatsch, wir haben ihm schließlich Einiges zu verdanken….“

    Jawoll !…..Äh was war das gleich nochmal ? der 11. und 8. Platz in der Abschlusstabelle ? Also ich frag nur, weil sogar Schaaf in seiner einzigen Saison hier 9. wurde. Oder der Nichtabstieg, nachdem man ungefähr 12 Spiele zu lange an Veh festgehalten hat, den man eigentlich nie hätte zurückholen dürfen ? Das hätte Labbadia wohl auch hingekriegt. Oder sind die 2 Pokalfinals gemeint, wegen denen wir 2 Rückrunden grandios verkackt haben, obwohl die Chance da was zu holen dieses Jahr ungefähr so hoch ist, wie dass Stepi nächstes Jahr Barcelona trainiert. Aber hey, es ist auch echt ne tolle Sache da dabei zu sein, da fühlt man sich fast wie einer von den Vereinen, die auch mal was holen. Und überhaupt isses doch ein tolles Erlebnis, wenn man mal bei den Großen zukucken kann wie die das machen….daran werden wir mit Freude zurückdenken wenn wir mal wieder absteigen.

  784. Die Kieler wollen sich anscheinend doch nicht so eine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wie die Bayern gestern.

  785. ZITAT:
    „Eben im Radio Kovac “ wenn man bedenkt wo wir herkommen“ , ich dachte diesen Scheißsatz höre ich nie mehr, von wegen.“

    Hier ist das ganze Dilemma noch einmal schön von DURKIL zusammengefasst:

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1504335

    Bobic: „Wir sind einstellig, das ist eigentlich eine Riesengeschichte“
    Kovač: „Wir können stolz sein.“ und „Abhaken, vergessen, Morgen ist ein neuer Tag.“
    Die verstehen sich ja bestens.
    Hradecky sprach von einem „Déjà-Vu“. (Erinnerungen an die letzte Saison)
    und macht einen souveränen Eindruck. Denke, seine Zukunft ist geregelt. Glück gehabt. Ich gönne es ihm.

  786. ich frag mich auch welcher Verein so bedingungslos an seinem Trainer festgehalten hätte, bei dem Punkteschnitt der letzten Rückrunde. Freiburg fällt mir ein, sonst niemand. Vielleicht hat der Kovac uns ja auch ein bissl was zu verdanken ?

  787. Wir haben overperformed, sagt Herr Kovac. Und jetzt is Ruh hier.

  788. Ferrari schafft es erneut, den Eintracht-Fan durch geschickte taktische Maßnahmen vom Treppchen runterzuholen.

  789. ZITAT:
    „Ferrari schafft es erneut, den Eintracht-Fan durch geschickte taktische Maßnahmen vom Treppchen runterzuholen.“

    Tja, so ist das eben, alles nur Mittelmaß.

  790. Kiel ist durchaus was zuzutrauen.

  791. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also Schluss mit Hetze gegen Nikowatsch, wir haben ihm schließlich Einiges zu verdanken….“

    Und überhaupt isses doch ein tolles Erlebnis, wenn man mal bei den Großen zukucken kann wie die das machen….daran werden wir mit Freude zurückdenken wenn wir mal wieder absteigen.“

    Naja. Also wir haben nun mal die Klasse „damals“ gehalten. Dann haben die das Erbe des HB übernommen. Da kannst du keine CL erwarten. Eingebrochen sind wir gefühlt immer in der Rückrunde. Und nach Haue in Aue auch mal gerne direkt im DFB Pokal ausgeschieden. 2x Finale ist schon länger her.
    Ich verteile ihr eine 2-, Betragen des Trainers 4.

  792. Welch ein Pfeifenkopp in Darmstadt, der Lilien-Trümmerhaufen soll vermutlich drin bleiben. Meine jetzt nicht das eben
    zu Recht nicht gegebene Abseitstor.

  793. ZITAT:
    „Welch ein Pfeifenkopp in Darmstadt, der Lilien-Trümmerhaufen soll vermutlich drin bleiben. Meine jetzt nicht das eben
    zu Recht nicht gegebene Abseitstor.“

    steigen sie halt nächste Saison

  794. wichtiger ist dass Friedhelm noch die Meisterschaft holt

  795. ZITAT:
    „Kiel ist durchaus was zuzutrauen.“

    Wenn sie sich nicht wie so viele Zweitligisten in der Relegation ins Höschen machen…Es wäre ihnen und uns zu wünschen.

  796. Dusel Darmstadt…

  797. Hab‘ grade mal auf die Blitztabelle geguckt. Fünf Minuten vor Schluss vier Mannschaften mit je 41 Punkten auf Platz 16. Aber hat sich gerade erledigt.

  798. Die Lilien eben noch am Abgrund. Jetzt auf Platz 10.

  799. POLIER

  800. Lieberknecht auch nur ein one hit wonder

  801. Fritze!!!!!!!!

  802. ZITAT:
    „Kiel ist durchaus was zuzutrauen.“

    Am Donnerstag nach Wob?

  803. Zwei Plätze besser als Darmstadt.

  804. Was freue ich mich auf die Fortunadeppen…

  805. HSV und Köln steigen aus der Ersten und Braunschweig und der FCK aus der Zweiten Bundesliga ab. So gesehen können wir tatsächlich froh sein…..

  806. Die Fortuna ist schon recht widerlich. Auch wegen des deutschen Bono.

    Für Friedhelm freuts mich.

  807. Siegtreffer Düsseldorf durch Kaan Ayhan – foddgejacht!

  808. ZITAT:
    „HSV und Köln steigen aus der Ersten und Braunschweig und der FCK aus der Zweiten Bundesliga ab. So gesehen können wir tatsächlich froh sein…..“

    Der Fußball macht immer weniger Spaß.

  809. ZITAT:
    „Die Fortuna ist schon recht widerlich. Auch wegen des deutschen Bono.

    Für Friedhelm freuts mich.“

    Campino? Aber das ist doch einer von den Guten? Jetzt bin ich verwirrt. Dass es jemanden gibt, den wir beide nicht leiden können.

  810. 840 – er hätte nach ZK aufhören sollen.

  811. ZITAT:
    „…Für Friedhelm freuts mich.“

    Laut Herri ist der im Herbst eh schon wieder weg…

  812. ZITAT:
    „840 – er hätte nach ZK aufhören sollen.“

    Dann würde ich den überhaupt nicht kennen 😂

  813. Ist es eigentlich schlimm, wenn man die toten hosen und die ärzte ständig verwechselt?????

  814. ZITAT:
    „Ist es eigentlich schlimm, wenn man die toten hosen und die ärzte ständig verwechselt?????“

    Auch nicht schlimmer, als eine Fragezeichenschwemme.

  815. ZITAT:
    „ZITAT:
    „840 – er hätte nach ZK aufhören sollen.“

    Dann würde ich den überhaupt nicht kennen 😂“

    Sehr schön. Da schließt sich doch der Kreis.

  816. ZK – Putzfrauensong, nach dem Lied habe ich mir geschworen, nie eine zu beschäftigen, obwohl ich mir heute locker ein Dutzend leisten könnte!

  817. ZITAT:
    „Ist es eigentlich schlimm, wenn man die toten hosen und die ärzte ständig verwechselt?????“

    Ne. Eins so fad wie das andere. Aber zumindest haben sich die Ärzte niemals als Punkrocker bezeichnet. Immerhin.

  818. Ich fälle hier und jetzt mein niederschmetterndes Urteil: Deutschrock.

  819. Der FV Bad Vilbel kurz vor dem Aufstieg in die Hessenliga.
    Es war nicht alles schlecht an diesem Wochenende.

  820. ZITAT:
    „Der FV Bad Vilbel kurz vor dem Aufstieg in die Hessenliga.
    Es war nicht alles schlecht an diesem Wochenende.“

    Natürlich nicht. Friedhelm!

  821. Jetzt Fredi Bobic und der Arsch-Ablacher bei Sky 90.

  822. ZITAT:
    „Der FV Bad Vilbel kurz vor dem Aufstieg in die Hessenliga.
    Es war nicht alles schlecht an diesem Wochenende.“

    Der FSV Fernwald auch!

  823. Dann gibts Saures nächste Saison !!!

  824. ZITAT:
    „Tippspielsieger, hey, hey hey.
    Tippspielsieger, hey, hey hey.
    Grüße aus der Provence ihr Spacken.“

    Herzlichen Glückwunsch!
    Genieß den Pastis!

  825. ZITAT:
    „Spätestens ab Donnerstag gilt dann wieder der „Die hauen wir weg aber sowas von“ – Modus.“

    Nein.

  826. Bela Rethy, der Star- Kommentator aus dem G-Block….

  827. ZITAT:
    „Kiel ist durchaus was zuzutrauen.“

    Mit Abstand die beste Offensive in Liga 2. Was auch immer das heißt.

  828. @858 …und heutzutage fällt der in seiner Freizeit besoffen in Ischgl rum.
    Muahaha!

  829. Das ging aber schnell

  830. Apropos ich glaube ich lege am Donnerstag auf dem Weg in die Hauptstadt einen Zwischenstop in Fallersleben ein.

  831. @861 Was erwartest du?
    Fredi wird sich nicht hinstellen und „Alles Scheiße!“ sagen, auch wenn es so war. Ebenso wenig posaunt er da den Namen des neuen Übungsleiter aus. Von daher alles erwartbar….

  832. ZITAT:
    „@861 Was erwartest du?
    Fredi wird sich nicht hinstellen und „Alles Scheiße!“ sagen, auch wenn es so war. Ebenso wenig posaunt er da den Namen des neuen Übungsleiter aus. Von daher alles erwartbar….“

    ich sprach vom Eishockey und dem 1:0 für Finnland nach 2 Minuten

  833. ZITAT:
    „@858 …und heutzutage fällt der in seiner Freizeit besoffen in Ischgl rum.“

    Tradition Toepperwien nennt man das glaube ich im ZDF.

  834. ZITAT:
    „Apropos ich glaube ich lege am Donnerstag auf dem Weg in die Hauptstadt einen Zwischenstop in Fallersleben ein.“

    Über einen ähnlichen Plan haben gerade die Murmel und ich konferiert, aber der will lieber blasse Weiber in schwarzen Klamotten gucken.

  835. warum fliegt das SGE Team schon am Donnerstag nach Berlin? Das ist doch totale Verschwendung

  836. Gehts Donnerstag schon Richtung Reichshauptslum? Chappoh Herrschaften!

  837. Ich meinte die Groupies.

  838. Naja, sone Choreo will vorbereitet sein ..

  839. ZITAT:
    „Über einen ähnlichen Plan haben gerade die Murmel und ich konferiert, aber der will lieber blasse Weiber in schwarzen Klamotten gucken.“

    Ihr wollt ins Kloster?

  840. schwarzwaldadler

    867

    am Fr ist doch die OK, da muss man vorbereitet sein.

  841. ZITAT:
    „…Ihr wollt ins Kloster?“

    Hihi.

    Es gibt doch am WE auch den Karneval der Kulturen in Berlin. Da braucht es den Abstecher in die Sächsische Provinz doch nicht.

  842. @869 Ja soll ja auch ein bißchen Spaß machen. Nicht nur das Finale.

  843. ZITAT:
    „Interessant:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ackte.html

    In der Tat; daher Dank für den Link.
    Und der gedankliche Versuch, dies auf unser Team für die Route der Berlin-Klassenfahrt ummünzen zu wollen …. ist irgendwie bei mir so ca. auf Höhe Wetterau verschütt‘ gegangen. Zwecklos. Trotz vermuteter Volltreffer*-Geheimwaffe Kamada.
    Interessant dürfte nur werden, ob Grindel sich 1 Jahr später bei dem DFB-Empfang vorm Gekicke wiederum bei unserer Entourage unbeliebt macht. Oder ob wenigstens der Lernfähigkeit beweist. Wobei: … eher nein. Auch egal. Mir jedenfalls. Inzwischen. Danke @Kovac².
    Nur: Sollte wieder im Römer ein „Empfang“ samt Balkon-Visite geplant werden, empfehle ich dem Noch-Trainer-Team, diesen exklusiv für sich zu nutzen.
    Der Mannschaft – die in Teilen wieder die nächste Saison hier bestreiten möchte und auf Unterstützung des „Umfelds“ angewiesen ist – sollte dies bitte erspart werden. Es wäre ehrlicher.

    Und ja, inzwischen vermute ich, was ein möglicher Auslöser für die Verpflichtung von Kovac beim FCBäh sein könnte: Der eigene ungezügelte Ehrgeiz bei gleichzeitigem absoluten Anspruch auf bedingungslosem Einsatz ohne Rücksicht auf irgendwas.
    Das passt dann wieder zum Römer. Oder zu den Römern. Die hatten sich Gladiatoren gehalten. Wir haben halt (nur) Fußballer zu bieten.
    Dafür leben sie bitte möglichst auch länger.
    Wenn auch auf Platz 8.

    *Verbindlichsten Dank auch dafür @Thomas Kilchenstein, Ingo Durstewitz und Stefan Krieger und der FR. (Hatte schon befürchtet, die Ex-Dauer-Satire-Sarkasmus-Sendung würde eingedampft.) Merci :-)

  844. ZITAT:
    „Interessant:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ackte.html

    Kovac hat taktisch wenig drauf. Das durften wir schon mehrfach beobachten. Der kann seinen Kader motivieren und bis zum Anschlag rennen und kämpfen lassen. Das reicht dann, um in der Hinrunde ein paar Überraschungen zu landen, und führt dann wegen des Kräfteverschleiss in der Rückrunde zum Einbruch. Während eines Spiels kann Kovac ja auch nicht reagieren. Siehe u.a. das Spiel in Leverkusen, als Herrlich in der Halbzeit umstellte.

    Kovac ist ein Blender ersten Grades. Ich kann nur hoffen, dass die Aussagen von Bobic, er sei zufrieden und alles sei in Butter, nur Öffentlichkeitstamtam sind. Wenn er das wirklich glaubt, gehört er gleich zusammen mit Kovac aus der Stadt gejagt.

  845. Endlich kommt unsere Eintracht mal wieder nach Berlin, sogar ins Glotz-TV. Es wird Zeit, die Dauerserie „Soko Eintracht“ ins Leben zu rufen. Mit Oberkommissar Fredi, die Kommissarstelle wird frei und muß unbedingt besetzt werden. Die anderen sind die Statisten, die jede Woche irgendwie auf- oder abtauchen. Der Ex wird nach München abgeschoben, die zahlen wenig, aber mit richtigem Geld und wir freuen uns alle, alle, alle, dass wir ihn los sind, denn mit ihm war es Hölle, Hölle, Hölle. Na jedenfalls, in einer Woche gehts in Sommerschlaf und danach wachen wir überrascht auf. Aber vorher kommt die Eintracht nach Berlin.

  846. Irgendwie lande ich rückblickend immer wieder bei dieser Definition. Unschön, weil too much.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kadavergehorsam

  847. Vier ehemalige Deutsche Meister sind dieses Wochenende abgestiegen.

  848. ZITAT:
    „CELTICS!“

    Häh? EINTRACHT muss das heissen, EINTRACHT FRANKFURT!

  849. Exilfrankfurter

    Morsche,
    ei, mit Demut,`woher wir kommen`und solchem Gesabber läßt sich zwar jeder Erfolg noch erhöhen,
    Mißerfolg aber keinesfalls schönreden. !