Heimsieg Schneedienst

Foto: skr.
Foto: skr.

Guten Morgen. Eintracht Frankfurt schlägt in einem recht unterhaltsamen, wenn auch nicht hochklassigen Nachbarschaftsduell den FSV Mainz 05 zum zweiten Mal in dieser Saison verdient mit 3:0.

Wobei sich der Gast diesmal nicht ganz so doof angestellt… obwohl? Naja. Doch. Eigentlich schon.

Zu den Unwägbarkeiten des Fußballsports, Damen und Herren, und hier besonders der dokumentierenden Fotografie, gehört neben dem Wetter auch der Standpunkt, den sich der Protokollant für seine Jagd zurechtlegt.

Um es kurz zu machen: Manchmal gewinnt man, oft verliert man. Gestern habe ich verloren. Drei Tore, allesamt auf der anderen Seite des Spielfelds. Und noch dazu war es so arschkalt, dass man sich lieber sonstwo hin gewünscht hätte, als an den Rand eines Sportplatzes, um dort sitzend im Windzug des Marathontores auf die Sensation zu warten, die nicht eintrat. Egal.

Foto: skr

Foto: skr

Anmerkungen, ganz kurz, bevor es gilt den Winterdienst bei Neuschnee draußen uff de Gass zu erledigen:

  • Der Jovic, der Luca, der tut gut. Auch wenn nicht jeder Schuss ein Treffer war, war er gefühlt an allen gefährlichen Aktionen der Eintracht beteiligt.
  • Der Boateng, der Prince, der tut gut. Mit nur einem Wort: Chef. Und das im positiven Sinne, zumindest soweit das von außen während eines Spieles beobachtet werden kann.
  • Der Frühling, der diesjährige: Fuck you.

Danke für die Aufmerksamkeit. Und jetzt raus.

Schlagworte: , ,

384 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mir alles egal!
    Hab die ganze Nacht nicht geschlafen!

  2. Schnee braucht kein Mensch.

  3. Sch… Schnee

  4. Äh gude Morche übrigens!

  5. Fun Fact: Von seinen 18 Punkten hatte der HSV nach zwei Spieltagen bereits 6 Punkte geholt. Die Ausbeute zwischen dem 3. und 27. Spieltag beträgt somit magere 12 Punkte.

  6. Der Luka ist richtig gut und wird noch besser. Dann nimmt er künftig aus so einem Spiel 3 Tore oder mehr mit.
    Aber solange er seine erste Chance im Spiel entsprechend nutzt, ist schonmal viel erreicht.

    Heute bitte: Hanoi!!! Effzeh!!! Baaaayern!!!

  7. Morsche Watz,
    dann ist dir ja jetzt warm geworden !

  8. Guden.
    Frankfurt 45 Punkte!

  9. ZITAT:
    „Guden.
    Frankfurt 45 Punkte!“

    In der Rückrunde 19 Punkte aus 10 Spielen.
    Grandiose Quote.

  10. o.T.
    So richtig kenne ich mich mit den Vorgängen in dieser Rautenperle ja nicht aus, habe es auch kaum verfolgt bisher. Aber moderiert da wirklich keiner? Da ist ja jeder dritte Kommentar justiziabel…

  11. Das Gefälle nach hinten raus scheint schon krass.
    Unsere Abwehr war teilweise recht fahrig, ohne dass MZ auch nur den Hauch eines Kapitals daraus hätte schlagen können.

    Sehr interessant auch: Nach da Costa / Blum / de Guzman / Fernandez hat Kovac jetzt auch Wilhelms und Tawatha an die Mannschaft herangeführt. Fehlen um Grunde genommen noch Fabian und Mascarell und wir haben eine sehr starke wettkampferprobte Bank.
    Ein schöner Bonus für den Endspurt.

  12. ZITAT:
    „o.T.
    So richtig kenne ich mich mit den Vorgängen in dieser Rautenperle ja nicht aus, habe es auch kaum verfolgt bisher. Aber moderiert da wirklich keiner? Da ist ja jeder dritte Kommentar justiziabel…“

    a) Aus meiner Sicht wird diese Seite genauso gut geführt wie sich der Autor journalistisch kurz und knapp halten kann
    b) es ist erschreckend daran erinnert zu werden was für Menschen in der Gesellschaft so agieren
    c) „Perle“. Perle???! Haha: „Perle“!

  13. ZITAT:
    „o.T.
    So richtig kenne ich mich mit den Vorgängen in dieser Rautenperle ja nicht aus, habe es auch kaum verfolgt bisher. Aber moderiert da wirklich keiner? Da ist ja jeder dritte Kommentar justiziabel…“

    Da wird nix moderiert. Deswegen haben sich da im Laufe einige gestörte Pappenheimer richtig breit gemacht. Das ding ist unlesbar, hat aber jeden Tag unglaublich viel Traffic. Und ich glaub um den geht es dem Betreiber. Mm

  14. ZITAT:
    „… b) es ist erschreckend daran erinnert zu werden was für Menschen in der Gesellschaft so agieren …“

    Lies mal die Kommentare unter Yoitube-Videos…

    Ansonten: Guten Morgen, Schneehasens!

  15. Das Marathontor ist doch in der Festhalle?

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… b) es ist erschreckend daran erinnert zu werden was für Menschen in der Gesellschaft so agieren …“

    Lies mal die Kommentare unter Yoitube-Videos…

    Ansonten: Guten Morgen, Schneehasens!“

    ABB: ich Grunde weiß ich es ja. Und ja: ich habe mir im Selbstschutz einen guten Filter aka Blase aufgebaut.

    Guten Morgen, ebenso.

  17. Morsche, dann bin ich heute also mal EffZeh96erBayern Fanboy damit aus einem guten Spieltag ein Perfekter werden kann.

    Der Auftritt von Freddie Bobic („egal wieviel wir haben, wir werden immer mehr wollen“) beim Rentnersender hat mir übrigens genauso gut gefallen wie das Spiel gestern;
    – mal abgesehen von den gelegentlichen Unkonzentriertheiten in der Abwehr die auch die Murmel schon zu Recht kritisiert hat -.

    Den Bobic Auftritt kann man sich, wenn man will, nochmal in der ZDF Mediathek anschauen

  18. ZITAT:
    „…Sonntag, 18.3. 11:00
    C-Juniorinnen Hessenliga
    DJK/SSG Darmstadt : Eintracht Frankfurt U15…“

    Abgesagt, wegen Schnee!

    ZITAT:
    „Der Frühling, der diesjährige: Fuck you.“

  19. ZITAT:
    „… Den Bobic Auftritt kann man sich, wenn man will, nochmal in der ZDF Mediathek anschauen“

    *klick*

    In der Tat eine guter Auftritt.

    Was bei mir ein wenig Bauchgrummeln hinterlassen hat, sind seine Aussagen zu 50+1, die sich ja im wesentlich mit den von Hellmann decken: 50+1 muss reformiert werden, u.a. muss Logo und Vereinsfarbe garantiert werden.

    Was soll der Kack?

    Nochmal: Warum zu Teufel sollten wir die Mehrheit an unserer Eintracht an irgendeinen Hajopei abgeben?

  20. ZITAT:

    Sehr interessant auch: Nach da Costa / Blum / de Guzman / Fernandez hat Kovac jetzt auch Wilhelms und Tawatha an die Mannschaft herangeführt. Fehlen um Grunde genommen noch Fabian und Mascarell und wir haben eine sehr starke wettkampferprobte Bank.
    Ein schöner Bonus für den Endspurt.“

    Da sind noch Stendera, Barkok , Bayreuther, Knothe, und Fabian ,
    sollte Euro oder gar Championsleague erreicht werden kann die rotatation so weitergehen ,
    das ist das was Kovac derzeit schon vorbereitet. Bleibt noch abzuwarten wer kommt und wer geht aber es wäre ein komplett „zweiter Anzug „ vorhanden

  21. ZITAT:
    „Da wird nix moderiert. Deswegen haben sich da im Laufe einige gestörte Pappenheimer richtig breit gemacht. Das ding ist unlesbar, hat aber jeden Tag unglaublich viel Traffic. Und ich glaub um den geht es dem Betreiber. Mm“

    Naja – selbst bei dem (vermuteten) Traffic kann man davon nicht leben. Komische Sache, das.

  22. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich muss glatt auch mal in diese Rautenperle schauen.

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da wird nix moderiert. Deswegen haben sich da im Laufe einige gestörte Pappenheimer richtig breit gemacht. Das ding ist unlesbar, hat aber jeden Tag unglaublich viel Traffic. Und ich glaub um den geht es dem Betreiber. Mm“

    Naja – selbst bei dem (vermuteten) Traffic kann man davon nicht leben. Komische Sache, das.“

    Das ist ein „ich zeig’s euch sowas von während ich in den Kopf in den Sand stecke“ — genauso eben wie beim thematisch behandelten Fußball- Katastrophenunterhaltungs-Verein.

  24. ZITAT:
    Da sind noch Stendera, Barkok , Bayreuther, Knothe, und Fabian ,
    sollte Euro oder gar Championsleague erreicht werden kann die rotatation so weitergehen (…)“

    Sollte die Eintracht nach Europa kommen dann sind das maximal die Kandidaten welche zwischendrin gegen Vereine Spielen die das Kaliber von MZ05 haben. Wenn überhaupt.
    Immerhin waren sie gestern nicht im Kader. Und für Stendera sehe ich so langsam kein Land mehr; wenn selbst Fabian strampeln muss.

  25. #18 danke für den Link

  26. Da pflegen ja einige den rustikalen Umgang

  27. ZITAT:
    „Da pflegen ja einige den rustikalen Umgang“

    Da wärest selbst du ein Feingeist, der mit dem Florett agiert.

  28. ZITAT:
    „…Abgesagt, wegen Schnee!…“

    Mist, extra den Kupferkessel für den heißen Abbel aus dem Keller gekramt…naja, die Dopingbeauftragten schauen dann eh immer so misstrauisch.

  29. ZITAT:
    „Da wärest selbst du ein Feingeist, der mit dem Florett agiert.“

    Ich überlege, ob ich dies als Beleidigung werte und gehe derweil ein „ICH WILL IN DIE CL“ mit Gelb in den Schnee schreiben.

  30. ZITAT:
    „o.T.
    So richtig kenne ich mich mit den Vorgängen in dieser Rautenperle ja nicht aus, habe es auch kaum verfolgt bisher. Aber moderiert da wirklich keiner? Da ist ja jeder dritte Kommentar justiziabel…“

    Nö, da wird nichts moderiert. Man munkelt aber das der Scholle sich wohl bald erklärt. Kannst se nicht lesen.

  31. Bin auch gerade in der fassungslosen Rautenperle –

    Sehr bemerkenswerter Beitrag des Users „CBMOON“ (17.3. / 17;40)

    „… jahrelang falsch trainiert, keine Philosophie, keine Kontinuität, in Abhängigkeit von einem ahnungslosen unberechenbaren Milliardär, kein verlässliches Handeln, ein leichtes Opfer für Berater und Berater-Berater. …“

    Mein Begriff des Monats: „Berater-Berater“ – und gleichzeitig mein neues Karriereziel.

  32. Berater-Berater. Das ist wirklich erstrebenswert.

  33. Jesses, die zerlegen sich ja gerade komplett in alle Einzelteile beim HSV, die Ego-Aktionen von Papadopoulos und Diekmeiers Frau sind symptomatisch
    und dann hauen sich auch noch die Fans im Stadion untereinander – HSV Apokalypse now.

  34. Ich als Berater-Berater Gattin würde van der Vaart verpflichten.

  35. Fotografie, Fußball, Hochkultur:

    https://www.youtube.com/watch?.....GVpy_m1bQg

    Coole Bilder, gute Werbung. Ich bin auf jeden Fall neugierig.

  36. Meine Frage des Tages:

    Ist man als Berater-Berater automatisch ein Erfolgsotto? Oder muss man vorher an den Taktiktisch, um die Europapokalarithmetik zu erklären?

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    Da sind noch Stendera, Barkok , Bayreuther, Knothe, und Fabian ,
    sollte Euro oder gar Championsleague erreicht werden kann die rotatation so weitergehen (…)“

    Sollte die Eintracht nach Europa kommen dann sind das maximal die Kandidaten welche zwischendrin gegen Vereine Spielen die das Kaliber von MZ05 haben. Wenn überhaupt.
    Immerhin waren sie gestern nicht im Kader. Und für Stendera sehe ich so langsam kein Land mehr; wenn selbst Fabian strampeln muss.“

    Dazu ist Rotation gedacht , ich habe ja nicht alle aufgezählt …… Kamada,Cavar, Hragota, Maboum, Dadashov,
    Es wird Bewegung geben auch bei den derzeit ersten „20“
    Kovac auch macht das aber richtig und „hält alle am Leben „

  38. Es war gestern das gefühlt kälteste Spiel.
    Mein Mitleid an Stefan. Vorm Windkanal Marathontor kauern wäre mein Ende gewesen.

  39. ZITAT:
    „Meine Frage des Tages:

    Ist man als Berater-Berater automatisch ein Erfolgsotto? Oder muss man vorher an den Taktiktisch, um die Europapokalarithmetik zu erklären?“

    Das ist ja das schöne: Als Berater-Berater agiert man völlig losgelöst von irgendwelchen schnöden Ergebnissen. Das Business basiert zu exakt 100% auf Haltungsnote und Power Point. Geil.

  40. Merci für den ASS Link, ABB.
    Ja, Hellmann und er stehen Investoren sicher eher offen gegenüber. Mal sehen wie es damit weiter geht.

    @HSV
    Runter, alles andere wäre lachhaft. Ich „ärgere“ mich übrigens eher über den Abstieg von Köln. Jaja, alter Erbfeind, Ziegenschänder etc. alles richtig.
    Aber eher ohne Investor & Mäzen – haben einiges richtig gemacht, international gespielt und dann doch alles verloren. Natürlich selbstverschuldet.
    Aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden Vereinen hätte, dann immer die Raute. Soviel Mist über Jahre kann nicht einmal Tradition und Abscheu gegenüber Leipzig kompensieren.

    Beeindruckende SemperoperUltra-Kombi, bedankt auch dafür. So muss Kunst sein, überraschend und jenseits der gewohnten Pfade.

  41. mal ein wort zu dem erstaunlich breiten kader und der bank-besetzung, die selten sorgen aufkommen lässt. die einwechslungen gestern: Fernandes kannst du immer bringen; Gaci benötigt immer ein paar verdaddelte aktionen, bevor er zu seinem guten spiel findet; Tawatha war fehl am platz (und fand seinen platz erst sehr sehr spät).

  42. Westkurve gestern in Hochform. Wir wollen nach Europa, schalalalalalalalala…..

  43. Kein Nico bei Sky

  44. Danke für den ASS Link. Professioneller und sympathischer Auftritt von Bobic. Genau so wie man es erwarten würde und ein seriöser Repräsentant für den Verein. Ein ausdrückliches Danke dafür, auch wenn er es nie lesen wird.

    Es macht mich zufrieden zu sehen, was man mit Einsatz, Werten und Engagement offenbar bewegen kann. Dies hat hoffentlich Vorbildfunktion über den Verein hinaus bis in die Gesellschaft. Gerade in Zeiten von Influencern, Youtube und Testosteron-Selbstdarstellern.

  45. Wurden eigentlich die Karten für das Pokalhalbfinale schon zugeteilt?..

  46. ZITAT:
    „Wurden eigentlich die Karten für das Pokalhalbfinale schon zugeteilt?..“

    Ich hab noch keine Info…..

  47. ZITAT:
    „Kein Nico bei Sky“

    wurde dazu was gesagt? Hat er abgesagt?

  48. hab grad auf Facebook gelesen, dass er kurzfristig privat verhindert ist.

  49. In München zu Verhandlungen?

  50. Jetzt habe ich gedacht, Ihr meintet Twitter, wenn Ihr über die Rautenperle redet …

  51. ZITAT:
    „In München zu Verhandlungen?“

    Dann kommt Stöger.

  52. Sehe ich das richtig, BVB – H96 um 13:30 Uhr?

    Hätte man da nicht eher die Ziegel antreten lassen sollen?

  53. ZITAT:
    „Pro Keller als Nach-Kovac“

    Deal. Wenn es so kommen muss.

  54. ZITAT:
    „Jetzt hetzt auch noch die Grüne Bild gegen den HSV:

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....e=Facebook

    Was ist denn mit den kühlen Hanseaten los, können die nicht in Würde absteigen (so wie wir)..

  55. Bei Sky lobt man uns grad in den Himmel, ich warne !

  56. ZITAT:
    „Bei Sky lobt man uns grad in den Himmel, ich warne !“

    Dann sollten wir in Bremen mal wieder pomadig untergehen,

  57. Interessant das es wohl einen Menschen gibt, der die EL als eher vorteilhaft für uns ansehen sollte als die CL.

  58. Ich habe die Argumentation nicht verstanden.

  59. Wichtig ist Pokalsieg, der steht noch in hundert Jahren in den Annalen👍

  60. Das ist unsere Saison, ich will beides. CL und Pokal.

  61. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Das ist unsere Saison, ich will beides. CL und Pokal.“

    Ich will Platz 2, den DFB-Pokal, ein Pony und eine Katze. Dann bin ich zufrieden.

  62. ZITAT:
    „ZITAT:

    c) „Perle“. Perle???! Haha: „Perle“!“

    Perle vor die Säue?

  63. ZITAT:
    „… ich will beides. CL und Pokal.“

    Als bescheidener Fan mit Blick in den Rückspiegel reicht mit der CL-Pokal.

  64. Träumer, im Pokalfinale stehen die Voodoo Bayern, die haben in den Kellern der Saebener Strasse wahrscheinlich schon 13 Jungfrauen für den Pokalsieg geopfert.
    Keine Chance, ist auch eh egal, Richtige Kohle gibts eh nur in der CL.

  65. Können wir uns auf Pokalendspiel mit offenem Ausgang plus Championsleague einigen?

  66. ZITAT:
    „Können wir uns auf Pokalendspiel mit offenem Ausgang plus Championsleague einigen?“

    Nein. Pokalsieg.

    Ich fahre doch nicht schon wieder nach Berlin, ohne einen Titel mitzunehmen.

  67. Ich könnte mal schreiben, warum es unrealistisch ist, in die CL zu kommen. Und danach schreibe ich, warum es realistisch ist. So als pro + contra. In Länderspielpausen zieht es sich gewöhnlich, da hätten wir Diskussionsfutter.

  68. Einigen wir uns darauf, erst einmal die Uschis zu schlagen.

  69. Schürrle spielt. Unsere CL-Schangse steigt.

  70. ZITAT:
    „Einigen wir uns darauf, erst einmal die Uschis zu schlagen.“

    2x

  71. Wichtig wird das Spiel in Leverkusen. Da sollten wir gewinnen. Schade, dass ich die letzten drei Spiele im Urlaub bin.

  72. ZITAT:
    „Ich könnte mal schreiben, warum es unrealistisch ist, in die CL zu kommen. Und danach schreibe ich, warum es realistisch ist. So als pro + contra. In Länderspielpausen zieht es sich gewöhnlich, da hätten wir Diskussionsfutter.“

    Mach mal.

  73. Kommt Dortmund – Hannover nur wieder auf Eurosport? Jetzt wollte ich zu dieser unsäglichen Zeit mal schauen und finde bei sky nichts.

  74. ZITAT:
    „Kommt Dortmund – Hannover nur wieder auf Eurosport?“

    Jep

  75. Gehört zu den Exklusiv-Spielen, die man – wie auch die Montagsspiele – mit fadenscheinigen Begründungen neu geschaffen hat.

  76. ZITAT:
    „Gehört zu den Exklusiv-Spielen, die man – wie auch die Montagsspiele – mit fadenscheinigen Begründungen neu geschaffen hat.“

    fast 1:0 für die gelben

  77. war gerade mal ne Stde spazieren.

    Frage an den Chef, warum wurde der Beitrag von mir gelöscht, nur als Info halt.

  78. Nach 3 Minuten Spielzeit erwarte ich keine Hilfe von Hannover… Dazu noch abschenkende Orks und dauerverlierende Ziegen und der Sonntag ist schön…

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können wir uns auf Pokalendspiel mit offenem Ausgang plus Championsleague einigen?“

    Nein. Pokalsieg.

    Ich fahre doch nicht schon wieder nach Berlin, ohne einen Titel mitzunehmen.“

    +1, aber sowas von

  80. ZITAT:
    „war gerade mal ne Stde spazieren.

    Frage an den Chef, warum wurde der Beitrag von mir gelöscht, nur als Info halt.“

    Meinst Du den Beitrag, der im Thread von gestern steht?

  81. Philadelphia Eagle

    Köln ist wichtig – und zwar heute

  82. batschi, batschi

  83. Dortmund ist nur Batshuayi. Dreck.

  84. @84
    Der Kurier funzt nicht.
    Was war denn wieder los mit dem Bengel ?

  85. ZITAT:
    „@84…Was war denn wieder los mit dem Bengel ?“

    In der Überschrift steht was von Mitspieler geschlagen.

  86. @88: Angeblich Mitspieler geschlagen.

  87. Ja, konnte ich jetzt auch so lesen.
    Was geht in dem bloß vor.
    Mann,Mann,Mann.

  88. ZITAT:
    „war gerade mal ne Stde spazieren.
    Frage an den Chef, warum wurde der Beitrag von mir gelöscht, nur als Info halt.“

    Ich war nicht da. Habe gerade mal geschaut – es wurde kein Beitrag gelöscht.

  89. Von so einem Unbeherrschten muss sich der Verein wohl trennen.

  90. Q@ 92
    Danke, sehr nett von Dir.
    Der Junge braucht wohl Hilfe, denke ich.

  91. Der Junge braucht wohl Hilfe, denke ich.

    Ja. Wenn er sie annimmt.

  92. Problem-Profi.

    Das wäre ja was für mich.

  93. Das wäre ja was für mich.

    Willst Du so einer werden – oder den betreuen?

  94. Problem-Profi, sowas braucht einen Berater-Berater.

  95. In Nachbetrachtung des Gestern und hier gelesener CL-Empfindungen warne ich vor zu viel Erwartungen, gibt nur Enttäuschung. Bin froh über das Ist und es gibt viel Arbeit. Vor allem hinten, da braucht`s doch nur einen, Format Batschi.. und es macht batsch, batsch. Vorne war viel Spielglück, 1.0 wie immer wichtig, 2:0 war ein super Spielzug mitten in der Daddl-Phase, 3:0 Tante Rebitsch aus 20m, wann schießt der schon mal von da? Ich denke an die 2te Halbzeit, wo der Siegesrausch schon wieder in die Köpfe stieg: noch`n Tor, na dann das nächste.
    Also: erst mal in Bremen gewinnen und dann zählt Hoppelheim. Und die Gegner werden von Spiel zu Spiel stärker….

  96. Oh, Kittelsche schießt Princen-Tor !

  97. ZITAT:
    „… Und die Gegner werden von Spiel zu Spiel stärker….“

    Stimmt nicht. Nach den Bayern kommt der Ha-Es-Vau.

  98. Maja imitiert Schalke mit diesem blöden 1:0.

  99. Das Tor von Hannover war korrekt.
    Aber Sammer, meint da braucht’s keinen Videoschiedsrichter.
    Seh ich anders.

  100. ZITAT:
    „Oh, Kittelsche schießt Princen-Tor !“

    …und an allen vier Toren beteiligt.

  101. Kööööölle alaaaaf alaaaaaf, Kööööhelle alaaf !

  102. Geißbock…

  103. Leno ist auch ein blinder, hä,hä.

  104. Der Kommentator checkt es nicht. Auch das ist kein Derby!!! Nur echt gegen Kackbach!

  105. Vielleicht schafft es Köln ja mal ein komplettes Spiel stabil zu bleiben. Allein mir fehlt der Glaube.

  106. Hätte nix gegen ein ebensolches 3:0 in dem heutigen Nachbarschaftsduell einzuwenden, Derby hin oder her.

  107. `Kölner fast schon euphorisch`, tatsächlich mal ein guter Satz von den Glotzfinken.

  108. Da mag ich Wintersport echt nicht und zappe freiwillig hin und her ?

    Dieses Holmenkollensetting ist einfach zu geil. Ich kann mich da nicht dran sattsehen.

  109. Rot für Vizekusen. Das Spiel gefällt immer besser…

  110. Manchmal finde ich das richtig gut, dass Schiris TV gucken.

  111. Schade, dass auch Abstieg schon entschieden, oder gibt`s da noch ne Chance für die Ziegen ?

  112. Alario, i like.
    Hoffentlich ist Köln heute nicht so blöd
    wie Wolfsburg gestern.

  113. Auf offener Pläne ohne Not ausgekeilt. In Zeiten des Videobeweises… So doof muss man auch erstmal sein.

  114. Die treten da ja echt wie wild um sich in Cologne….

  115. Pillenknick !!!

  116. Wenn es mindesten 3 Spiele Sperre für Allario gibt (bei Tätlichkeit nicht unwahrscheinlich), dann darf der gegen die Eintracht auch noch nicht.

  117. ZITAT:
    „Gehört zu den Exklusiv-Spielen, die man – wie auch die Montagsspiele – mit fadenscheinigen Begründungen neu geschaffen hat.“

    Wobei ich persönlich mit Sonntag 1330 weniger Probleme hab als mit dem beknackten Montag.

  118. Warum hat sich denn der Horn heute noch keinen Ball ins Tor geworfen ?

  119. Tooor !

  120. Kölle Allaf

  121. So geht’s ja immer. Drecksfußball. Immer wieder Hoffnung machen, um danach die kalte Schulter zu zeigen. Jetzt wird Köln wieder heiß gemacht.

  122. Einfrank Trachtfurt

    Rautenfäule. Punktekonto und Platzierung: 18.

  123. Köln darf ruhig noch Tore machen und LEV im Torverhältnis auf unser NIveau bringen.

  124. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Gude, Derbysieger.

    Das Spiel in Köln gefällt mir.

  125. Leverkusen wird zum heißen EL Kandidaten.

  126. Der Zoller ist doch verrückt.
    Nimmt den Ball mit der Kniescheibe.

  127. Muss jetzt erstmal das bescheuerte z vom schwarwaldadler loswerden.

  128. ich würde mich riesig freuen, wenn Köln noch an Wolfsburg und Mainz vorbei zieht

  129. ZITAT:
    „So geht’s ja immer. Drecksfußball. Immer wieder Hoffnung machen, um danach die kalte Schulter zu zeigen. Jetzt wird Köln wieder heiß gemacht.“

    Ich schrieb nach dem 3. Spieltag (der HSV mit 7 Punkten auf CL Kurs) ….Das ist das Beste was passieren kann. Die denken jetzt das sie die Größten sind und werden jetzt abkacken….

    ..und so wär’s.

  130. @138 …und M1 noch an Golfsburg….

  131. die Insta Seite von Dadashov existiert ansscheinend nicht mehr

  132. ZITAT:
    „@138 …und M1 noch an Golfsburg….“

    von mir aus auch das

  133. ZITAT:
    „Pillenknick !!!“

    So sieht es mal aus. Ich hatte die Levs von unseren Konkurrenten da vorne als die stabilsten im Verdacht. Da tut doch so eine sich androhende Klatsche beim Letzten gut.
    S04 und der BVB werden schon noch ordentlich Punkte lassen. Der BVB funktioniert nicht und S04 scheint mir doch an eine Mischung aus Destruktivität und Spielglück als wenig überzeugende Strategie zu glauben. Die wissen doch selbst nicht, warum sie 2er sind.

    Ich verlange ja nur, dass wir im Fall schwächelnder Konkurrenz zur Stelle sind. Und den Pokal.

  134. Vor Pillen und Dosen habe ich im CL EL Gerangel am meisten Regatt. Aber die stehen hinter uns. S06 und BvB Stolperkick setzt also gerade die Standards ?

    Jetzt wird Frankfurt heiß gemacht.

    Am Ende lachender dritter, vierter, zweiter(?), grienender Pokalsieger…

    Also ich spinne da jetzt gerne mit rum.

    Macht Laune.

  135. Also ich persönlich glaube, dass Köln auf der Relegation landet. Im Gegenteil zu Mainz und Wolfsburg hauen die sich rein und spielen besseren Fußball. Ist aber nur so ein Gefühl.

  136. Verliebte Narren – wir werden Siebenter und dann sitzen wir bedröppelt rum und machen ein ordentlich dummes G’sicht

  137. Von den vier Mannschaften im Keller, sind die Kölner doch die einzigen, die den Abstiegskampf angenommen haben. Der Rest tut doch immer noch so, als würde sie das nichts angehen.

  138. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Köln könnte die Sensation echt noch schaffen. Die haben Biss und Spieler, die es letztes Jahr in die EL geschafft haben. VW und Mainz dagegen sind schlapp. Mainz kann immerhin noch den Trainer wechseln.

    Hätte es so etwas schon mal gegeben.

  139. ZITAT:
    „Verliebte Narren – wir werden Siebenter und dann sitzen wir bedröppelt rum und machen ein ordentlich dummes G’sicht“

    Dummes Gesicht kann ich !

  140. ZITAT:
    „Dummes Gesicht kann ich !“

    Bestätigt

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Verliebte Narren – wir werden Siebenter und dann sitzen wir bedröppelt rum und machen ein ordentlich dummes G’sicht“

    Dummes Gesicht kann ich !“

    Das siebter-Dummgesicht ist aber immerhin nicht ganz so dumm wie das elfter-Dummgesicht – oder gar 17.-Dummgesicht. Aber dumm. Ja.

  142. Danke Effzeh!

  143. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    „Verliebte Narren – wir werden Siebenter und dann sitzen wir bedröppelt rum und machen ein ordentlich dummes G’sicht“

    Vielleicht denkt der Nagelsmann ja, sie lassen ihn gehen, wenn er es nicht nach Europa schafft.
    Mal den Restprogrammvergleich starten…

  144. „Dummes Gesicht“ hat am Main eigentlich Tradition. Also auf diesen Teil verzichte ich gerne, übe auch freiwillig an Ätsch-Bätsch oder ähnlich ungewohnten Gesten. Allein: Noch trau‘ ich mich nicht.

  145. ZITAT:
    „11. Platz
    #Herris Gesetz“

    Der ist in Doppel-Rente und nervt sei Fraa. Und net mehr misch.

  146. ZITAT:
    „Verliebte Narren – wir werden Siebenter und dann sitzen wir bedröppelt rum und machen ein ordentlich dummes G’sicht“

    Siebter wär ja auch noch Europa. Tät ich dann auch nehmen. :-)

  147. Der ist in Doppel-Rente und nervt sei Fraa. Und net mehr misch uns.

  148. Heri sagt: Il be Back.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dummes Gesicht kann ich !“

    Bestätigt“

    Bloß nix hinterfragen. Alles einfach durchwinken. Wieder mal typisch.

  150. Koeln packt das! Restprogramm:
    TSG Hoffenheim A
    1. FSV Mainz 05 H
    Hertha BSC A
    FC Schalke 04 H
    SC Freiburg A
    Bayern München H
    VfL Wolfsburg A

    Die Spielen noch zuhasue gegen Mainz und dann schiessen am Ende den VFL in die zweite Liga.
    Also das waere dann wirklich nicht mehr zu toppen.
    Mainz geht dann halt eh bisserl spaeter in der Relegation runter. Mann muss ja Humor haben.

    Zwischendrin, so zur Abwechslung, koennen sie noch gleich Dusel 06 abwatschen.

  151. Spielen die tatsächlich Stern des Südens in Leipzig? Wie lächerlich ist das denn?

  152. ZITAT:
    „Spielen die tatsächlich Stern des Südens in Leipzig? Wie lächerlich ist das denn?“

    Das sind eben höfliche Gastgeber.

  153. Geil Köln!

  154. Auf gehts, Orks!

  155. Es wäre nett, wenn die Bayern gegen uns dann auch mit der B-Elf auflaufen.

  156. Mwa:
    In der Dauer-Werbesendung sonntags um 11 tönte Christof Daum heute, dass Rangnick (für Hasenhüttel) die Trainingsprogramme schreiben würde; der Trainer wäre dazu da, diese im Training umzusetzen.
    Kann man nun glauben. Oder auch nicht.
    Aber interessieren würds mich schon.

  157. Kontrollfreak Rangnick traue ich sowas zu.

  158. ZITAT:
    „Es wäre nett, wenn die Bayern gegen uns dann auch mit der B-Elf auflaufen.“

    Könnte durchaus sein, müsste direkt vorm CL-Halbfinalrückspiel sein.

  159. Die würden doch auch mit der B-Elf Meister. Nur später.

  160. Die Bayern sind schon geil.

  161. Ob die Kölner jetzt denken, die gute Veh gefunden zu haben im Abstiegskampf?

  162. Macht euch net so hibbelisch wegen der Schampingjongslieg und den Milliönchen, weil unser Hellboy fliegt doch ins Reich der Mitte was klarmachen!
    Fantastilliarden winken😃
    #Pokalsieger

  163. Sollten die Ziegen S04 / Hoffenbach / Wob wegballern, dürfen sie gerne erst in der Relegation scheitern.

  164. Ich übrigens bekomme bei den Blog-g Verbrauchertipps allenmöglichen Schlankheitskram eingeblendet.

    Die verlogene Fettsteißlegende bricht sich algorythmisch Bahn.

  165. Man merke an, ein umgestoßener Bock ist nicht immer tod.

  166. ZITAT:
    „Ich übrigens bekomme bei den Blog-g Verbrauchertipps allenmöglichen Schlankheitskram eingeblendet.

    Die verlogene Fettsteißlegende bricht sich algorythmisch Bahn.“

    #metoo

    Muss dann gleich an gegrillte Bauchstücke denken…

  167. Das letzte mal FÜR die Bayern war ich zu Landesmeisterpokalzeiten bei Spelen gegen Frösche. Vermute ich.

  168. ZITAT:
    „Das letzte mal FÜR die Bayern war ich zu Landesmeisterpokalzeiten bei Spelen gegen Frösche. Vermute ich.“

    Ich noch nie, heute zum ersten Mal.

  169. Leckmichamarsch bin ich käuflich. Berater- Berater halt.

  170. Ich habe schon vor Jahren den Stern des Südens öffentlich intoniert. Als noch keiner von Euch den Mut dazu hatte.

  171. Mei Oma wuerd ich verkaufen fuer die Pilzliga.
    Auf gehts Super Bayern!

  172. ZITAT:
    „Ich habe schon vor Jahren den Stern des Südens öffentlich intoniert.“

    Nein. Mit „Feinabstimmung“ hatte das wirklich nichts aber auch rein gar nichts zu tun.

  173. ZITAT:
    „Mei Oma wuerd ich verkaufen fuer die Pilzliga.
    Auf gehts Super Bayern!“

    Aber hoffentlich mit Rückkaufoption. #Berater

  174. Bayern schenkt ab,

  175. Sauber. Die Bayern bleiben die Bayern. Dreck.

  176. Diese shice Bayern ….

  177. Jetzt kann nur noch Oskar Klose helfen.

  178. Was e Katastrophe, Jupps Aufstellung ist aber auch Wettbewerbsverzerrung.

  179. Das wird noch. Ganz bestimmt.

  180. RAUS RAUS RAUS RAUS RAUS

    Jetzt gehts mir besser.
    Und Frooooonck kommt.

  181. Stern des … ne ne geht nicht.

  182. Scheiß Bayern. Lustlos und unmotiviert am Sonntagabend. Und mit derhalben B-Elf.
    Ausgerechnet bei diesem Plastikverein.
    Säcke.

  183. ZITAT:
    „Sauber. Die Bayern bleiben die Bayern. Dreck.“
    Yo.

    „intoniert“ triffts bei dieser Darstellung wie bei einem Lattenknaller. Bemüht, aber knapp nicht Sinn der Sache.

  184. Einen solchen Auftritt legst du halt hin, wenn du in der Bundesliga 20 Punkte Vorsprung hast und dir alle anderen Vereine in deiner Überheblichkeit scheißegal sind.

  185. Die Brausenutten haben aber ordentlich Gift. Das wird man doch noch sagen dürfen.

  186. Sollten wir jemals 20 Punkte Vorsprung vor dem 2. haben will ich auch das wir 0:5 auswärts verlieren. Einfach weil wird können.

  187. Gift hat ja doch jeder gegen die da.
    Zumindest zuhause.

  188. 206 – bei 20 Punkten Vorsprung treibe ich schon längst entkleidet im Römerbrunnen.

  189. ZITAT:
    „Gift hat ja doch jeder gegen die da.
    Zumindest zuhause.“

    Das ist aber schon recht qualifiziertes Gift heute.

  190. @208 Im März bei -5 Grad 😂

  191. Hat der die Fiesemöp nicht kürzlich eingewechselt? Denütigung.

  192. ZITAT:
    „@208 Im März bei -5 Grad 😂“

    Minus 100 wenns sein muss.

  193. Wir können jetzt noch Meister werden.

  194. Wir haben 20 Punkte Vorsprung. Vor’m Relegationsplatz.

  195. Wehe den Bayern, wenn die gegem uns auch nur einen Spieler stellen, den man namentlich kennt.

  196. 93 ok, dnake für die Info

    ich hatte das mit Dadashov gegen 12.30 gepostet, so dachte ich , aber bestimmt in der Eile vergessen zu überpürfen ob der Beitrag von mir auch abgeschickt wurde.

  197. Ist der Jupp jetzt noch haltbar?

  198. ZITAT:
    „93 ok, dnake für die Info

    ich hatte das mit Dadashov gegen 12.30 gepostet, so dachte ich , aber bestimmt in der Eile vergessen zu überpürfen ob der Beitrag von mir auch abgeschickt wurde.“

    Du hattest ihn doch gepostet. Aber im Thread von gestern. Oder?

  199. ZITAT:
    „Scheiss Bayern“

    Aber wirklich.

  200. Wird noch knapp mit der Meisterschaft.

  201. ZITAT:
    „Wird noch knapp mit der Meisterschaft.“

    Für uns?

  202. Leipzig nervt. Sowas von.

  203. Drecksbayern. Égal wir gewinnen da

  204. Hoffe, die gewinnen wenigstens mal ihr nächstes Heimspiel, diese pomadigen Ledehosenärsche …

  205. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiss Bayern“

    Aber wirklich.“

    Alles wird gnadenlos weggefiedelt. Nur gegen die sympathischen Leipziger wird abgeschenkt. Dreckspack.

  206. Blamaasch!
    Wenn man sie einmal braucht… Dreckspack!

  207. Die Bayern sind und bleiben ein Drecksverein.

  208. So. Hat’s jetzt jeder gesagt?

  209. Müssen nur auf uns schauen. Im Prinzip ist es wie so oft im Abstiegskampf, es gibt seltsame Überraschungen in den anderen Begegnungen mit denen keiner rechnet.

  210. ZITAT:
    „Leipzig nervt. Sowas von.“

    Kappes, Blattwerk das die Blüte untermalt.

  211. ZITAT:
    „So. Hat’s jetzt jeder gesagt?“

    Nö. Willischned.

  212. Sevilla wird und rächen…

  213. …uns natürlich.

  214. Man könnte ja auch mal zugeben, dass das RB ziemlich gut gemacht hat. Und sich was davon abschauen.

  215. Drecksorks

    Im Pokalfinale werden wir uns rächen.

  216. Ja ich hab schon, na und Scheisssss Bayern…

  217. ZITAT:
    „Man könnte ja auch mal zugeben, dass das RB ziemlich gut gemacht hat. Und sich was davon abschauen.“

    Selbstverständlich werden wir bei den Bayern gewinnen.

  218. ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 27
    http://www.directupload.net/fi.....5s_pdf.htm

    Liegt sicher an mir, aber ich seh‘ da rot. Samt rotem X auf weißem Wappenschild. Mmhm …

  219. Gibts einen Brennpunkt wegen der Bayern-Krise?

  220. Wir gewinnen einfach die restlichen 7 Ligaspiele. Damit sind wir nämlich sicher in der Champions League.

    #mission21

  221. ZITAT:
    „Liegt sicher an mir…“

    ja

  222. Mich ärgert ja der verdaddelte Punkt in doofmund mehr als wie wenn top leipziger die barzis schlagen.

  223. ZITAT:
    „Liegt sicher an mir, aber ich seh‘ da rot. Samt rotem X auf weißem Wappenschild. Mmhm …“

    Lohnt nicht, liegst auf Platz 73 mit 246 Punkten…..

    Noch hinter ce und Boccia…und wer will das schon :)

  224. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Liegt sicher an mir…“

    ja“

    Stimmt. Vielen lieben Dank, Herr Kommerzienrat.

  225. @238 Eben. Nicht auf andere schauen selbst die Spiele gewinnen dann klappt’s auch mit diesem Champignons Dingens….

  226. Das haben die Bayern mit Absicht gemacht. Die wissen genau, dass wir zu einer ernsthaften Bedrohung werden, wenn wir uns einmal für dieses Sekrdingens qualifizieren. Außerdem wollen sie den Nikowatsch in einem Jahr. Zur Strafe fiedeln wir die jetzt noch zwei Mal weg in dieser Saison.

  227. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wird noch knapp mit der Meisterschaft.“
    Ich glaube, wir können die Bayern nicht mehr kriegen. Dann ist es mir auch egal.

  228. ZITAT:
    „Spielen die tatsächlich Stern des Südens in Leipzig? Wie lächerlich ist das denn?“

    Man hat ja sogar in Paderborn „Im Herzen von Europa“ gespielt!
    Aber das ist nun wieder so eine Geschichte, die der owladler erzählen müsste.

  229. ZITAT:
    „Ich habe schon vor Jahren den Stern des Südens öffentlich intoniert. Als noch keiner von Euch den Mut dazu hatte.“

    Pah. Damals ne ganz erbämlich verlorene Wette, heute brüstet man sich damit.

  230. Jammern auf hohem Niveau

    Wird sind verdammtnochmal 4ter. Und da bleiben wir auch mindestens bis zum Schluss.
    Over and Out

  231. Dann schlagen wir halt auch die shice-drekks-bayern!!

  232. ZITAT:
    „Dann schlagen wir halt auch die shice-drekks-bayern!!“

    Wenn Kimmich und Hummels so spielen wie heute, dann klappt das.

  233. Danke Boccia. Ich wüsste wirklich gerne wer dieser Diver ist.

  234. ZITAT:
    „Danke Boccia. Ich wüsste wirklich gerne wer dieser Diver ist.“

    Mein Zweitnick ;)

  235. Der nächste, der Stunk macht.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....m-hsv.html

    Punkteprämien werden die sich in Hamburg wohl auch künftig sparen.

  236. jetzt mach ich´s wie die Murmel.

    Hatrick!

  237. Selbst prädelir kann man sich diese Tatorts ja net zumuten. Sehe ich seit gefühlten 100 Jahren mal wieder.

    @Ihr Fans davon:

    Stört Euch diese Vorhersehbarkeit denn gar net ?

  238. Stört Euch diese Vorhersehbarkeit denn gar net ?

    Bei solchen sozialen Dramen kriegt man doch Tränen in die Augen.
    :-))

  239. Diese bemitleidenswerten Hamburger schaffen es nicht mal, mit Abstand abzusteigen.
    Raus, aber sowas von…
    Wie viele Punkte liegt Köln hinter H96?
    12?
    Machbar.

  240. #263
    Bist Du Kölnfan ?

  241. Nö.
    Aber ich finde, das die Kölner von allen Abstiegskandidaten den besten Fußball spielen.
    Und Hannover wäre so ein typischer „uns kann doch nichts mehr passieren“-Absteiger.
    Das ist schon alles.

  242. Noch was.
    Mein Wunsch-Tableau wäre M1 oder Köln auf der 16, WOB und HSV direkt runter.
    Schaun mehr mal, ist ja noch möglich…

  243. Ganz genau, wie damals Nürnberg,
    1998. Ich war damals am vorletzten Spieltag mit auf
    Schalke, lagen 0:2 zurück und haben das noch 3: 2 umgebogen.
    ACH war das schön.

  244. ZITAT:
    „Noch was.
    Mein Wunsch-Tableau wäre M1 oder Köln auf der 16, WOB und HSV direkt runter.“

    Dann geb ich Dir ein Bier aus.

  245. Rasenheizung ham se alle. Für Leut, die sich eh warmschwitzen. Wie siehts mit vergleichbarer Infrastruktur für die Kundschaft drumrum aus ?

    Angenehm laue Fußbecken und Heizpilze Standard auf jedem erworbenem Platz !
    Das muß die kommerzielle Strategie doch hergeben ?

    Die Loungen können ja als ihnen bedeutsames Unterscheidungsmerkmal noch mit adrettem Servicepersonal fernab sozialer Kälte aufwarten.

    Mein Amateur-Spitzenspiel im Vorortclub fiel natürlich aus. Der Greenkeeper war unpässlich.

    Wider den Witterungsterror !

  246. @269
    Sehr schön geschrieben.
    Unterstütze ich in jedem einzelnen Punkt.

  247. Durch die Niederlage der Bauern können wir immer noch Meister werden.

  248. @269: Rosenmontag, 2. Liga. Eintracht gegen Wattenscheid. Der kalte Frühlingsnebel kroch einem in jede Spalte.

    Es wurde gewonnen, aber das Gegnetor von Süß wurde ebenso politisch unkorrekt kommentiert wie der Auftritt des afrikanischen Stürmers von denen.

    Beides würde heute so nicht mehr passieren – und die Leute um einen herum sind teilweise noch dieselben. Und dieses bei überfrierender Nässe ins Stadion gehen und dagegen anhüpfen: Das ist doch das geilste.
    Wie bei Werder damals, als Barkok getroffen hat. Nebel, Kälte, Haake Bier, der Jubelschrei („wer hat da getroffen, kenn isch net?“) – ch konnte zwei Tage nicht sprechen.

    Aber genau deswegen macht mans doch.

  249. Kaum habe ich mich beklagt, dass ich in den Tatorten bei normaler Lautstärke die Dialoge nicht verstehe, schon wird hier unten für Hörgeräte geworben.

  250. Die Bayern haben halt mal ein Spiel verloren. Das ist doch kein Beinbruch. Sagt Jupp der Heynckes. Da weißte doch Bescheid.

  251. Ach. Und jetzt kommt Werbung für die Aliva Apotheke. Was kommt als nächstes?

  252. Wahrscheinlich die Pietät……

  253. Ich hab grad Tagesthemen geschaut und beim Anblick der trocken vorgelesenen Tabelle nochmal die Augen reiben müssen.
    Das ist schon fett geil grade.
    Schlaft gut und kommt gut in die nächste Woche !

  254. @277
    Was für ein schönes Schlusswort zur Nacht!
    Dann wünsche ich ebenfalls erholsamen Schlaf und schöne Träume von Reisen durch Europa.

  255. – 11 Grad. Nicht schlecht, dieser Frühling im Taunus.

  256. Natürlich wieder am Meckern, dieser Watz. Am Bahnhof kein Schließfach mehr für die Langlaufbretter gefunden? Frühling ist, was in Deinem Kopf passiert!

    Wieso bist Du eigentlich schon wach? Dachte euch Schmierfinken geht es wie den Lehrern, erstmal wieder 2 Wochen Urlaub wegen der Länderspielpause.

  257. Frühdienst. Einer muss es ja machen.

  258. ZITAT:
    „Dachte euch Schmierfinken geht es wie den Lehrern, erstmal wieder 2 Wochen Urlaub wegen der Länderspielpause.“

    Na hoffentlich geht mein Sohn heute morgen nicht umsonst in die Schule, da alle Lehrer noch schlafen.

  259. Gude Morsche!
    Der Putin ist ja eine Flasche! Nur 75%! Als Eintracht-Mitglied erwarte ich für Präsidentenwahlen mal mindestens 90%!
    Der soll mal mit dem Gerd reden. Der kann ihm erzählen wie schnell man vom Präsident zum Buhmann mutiert und als Kind dann in den Brunnen fällt! ;-)

  260. Ich finde es ja persönlich mehr als bedenklich, dass Putin sich ganz offensichtlich in die russischen Präsidentschaftswahlen einmischt.

    Genau so bedenklich, wie der Fakt, dass Trump sich mit Kim Jong Un treffen will. Dieser Irre, unzurechnungsfähig mit seine Atomwaffen. Ob der Kim sich das gut überlegt hat ?

    Zum wirklich Wichtigen:
    Blick auf die Tabelle und schon ist der Montag gar net mehr so blöd. Noch dazu, weil dieses Bild jetzt erstmal knapp 2 Wochen anhalten wird. Und Bremen ist zwar stark drauf, aber ebenso wie die Pillendreher und sogar die Bauern nicht unschlagbar. Hat man ja gestern gesehen.

  261. Spieler des Tages — ohne zu spielen:

    http://www.sueddeutsche.de/new.....-99-535938

    (DPA-Meldung, hoffentlich auch bald bei der FR — Watzi hat ja Dienst; danke dafür)

  262. ZITAT:
    „(DPA-Meldung, hoffentlich auch bald bei der FR — Watzi hat ja Dienst; danke dafür)“

    Nö. Hatten wir gestern schon.
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1469713

  263. Zumindest Leverkusen hat verloren. Also weitergewinnen.

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(DPA-Meldung, hoffentlich auch bald bei der FR — Watzi hat ja Dienst; danke dafür)“

    Nö. Hatten wir gestern schon.
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1469713

    Danke für den Link und den Service.

  265. Oh. Heute ist ja Montagsspiel. Ganz entspannt auf Sport1!
    http://www.fr.de/sport/rhein-m.....-a-1469551

  266. ZITAT:
    „Oh. Heute ist ja Montagsspiel. Ganz entspannt auf Sport1!
    http://www.fr.de/sport/rhein-m.....-a-1469551

    Ob sie der Massen reiselustiger Fans Herr werden?

  267. ZITAT:
    „Ob sie der Massen reiselustiger Fans Herr werden?“

    Da kommen vermutlich mehr Oxxen als Samstag Mainzer bei uns waren.

  268. ZITAT:
    „Ob sie der Massen reiselustiger Fans Herr werden?“

    Ansonsten habe ich vollstes Vertrauen in den RMV – die Versagen zuverlässig ab einem Fahrgast.

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob sie der Massen reiselustiger Fans Herr werden?“

    Ansonsten habe ich vollstes Vertrauen in den RMV – die Versagen zuverlässig ab einem Fahrgast.“

    Ihr fahrt die falschen Strecken. ;-)
    Aber bald ist ja wieder Tunnel-Party. Das wird ein Fest mit dem Fahrrad fahren bei den netten Temperaturen.

  270. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Bobic hat „festbeissen“gesagt (Quelle FR). Kann ihn mal jemand aufklären?

  271. Guten Morgen.

    Hat heute schon einer auf die Bayern geschimpft?
    Wenn nein, wird es Zeit dafür.

  272. ZITAT:
    „Morsche
    Bobic hat „festbeissen“gesagt (Quelle FR). Kann ihn mal jemand aufklären?“

    Ist schon von Eintracht-Seite des öfteren erwähnt worden. Und die Eintracht hat weiter gewonnen. Mir scheint, der Fluch ist gebrochen. Auch hier: neue Zeiten. Verwunderlich.

  273. So manch einer hat aber auch gar keine Ahnung,

    http://www.t-online.de/sport/f.....ague-.html

  274. ZITAT:
    „So manch einer hat aber auch gar keine Ahnung,
    http://www.t-online.de/sport/f.....ague-.html

    Boah….

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So manch einer hat aber auch gar keine Ahnung,
    http://www.t-online.de/sport/f.....ague-.html

    Boah….“

    Manche Redaktionen stehen zu Recht da, wo sie stehen. Nämlich in dem Fall, in der Bedeutungslosigkeit versunken.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche
    Bobic hat „festbeissen“gesagt (Quelle FR). Kann ihn mal jemand aufklären?“

    Ist schon von Eintracht-Seite des öfteren erwähnt worden. Und die Eintracht hat weiter gewonnen. Mir scheint, der Fluch ist gebrochen. Auch hier: neue Zeiten. Verwunderlich.“

    Tja, unter dem Beton liegt auf einmal der Strand…

  277. Länderspielpausenwumms

  278. ZITAT:
    „So manch einer hat aber auch gar keine Ahnung,
    http://www.t-online.de/sport/f.....ague-.html

    Head of Nixwissen. Lösch dich.

  279. Mainz spielt übrigens noch gegen Wolfsburg – wir können also nicht mehr absteigen.

  280. ZITAT:
    „Mainz spielt übrigens noch gegen Wolfsburg -„

    Nein.
    Mainz und Wolfsburg spielen noch gegen Köln.

  281. Florian Wichert, den Namen muss man sich merken.

  282. ZITAT:
    „Florian Wichert, den Namen muss man sich merken.“

    Der Name ist seit der grandiosen Kackserie „Die Wicherts von nebenan“ eh verbrannt.

  283. @307
    Lieber diesen Namen vergessen als merken. Ihm brauchen wir nichts beweisen.

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainz spielt übrigens noch gegen Wolfsburg -„

    Nein.
    Mainz und Wolfsburg spielen noch gegen Köln.“

    Ups ! Sorry, das war wohl die falsche Liste.
    Muss man sich jetzt etwa noch einmal Sorgen machen ?
    Irgendjemand wird hoffentlich warnen.

  285. Lasst die doch alle schreiben was sie wollen. Schon an der Aussage, dass Rebic nur ausgeliehen ist, sieht man doch schon wie sehr der Head of sich mit uns beschäftigt hat.

    Vor der Saison waren wir sicherer Absteiger bei den „head of’s“ dieser Welt und jetzt blamieren wir uns international in der nächsten Saison. Purer Neid, gemixt mit Ahnungslosigkeit und fehlender Empathie. Druff geschissen und spätestens wenn im September die EL oder sogar die CL Hymne im Waldstadion läuft und wir die Bordeauxs und Portos dieser Welt weghauen, sind diese Erfolgsottos sowieso wieder in ihrem jämmerlichen Erdloch verschwunden.

    :-)

  286. @311 Da stimmt nicht viel in der Kolumne
    Jovic ist für zwei Jahre ausgeliehen (kann also nächstes Jahr CL spielen)
    Rebic haben wir fest verpflichtet
    und Salcedo können wir kaufen (für 2,5 Mio) – falls wir das überhaupt wollen

  287. Im Falle, daß das mit der Sektliga wirklich hinrühren sollte,
    frage ich mich mal wie die Spanier und die südlichbrennerhaftigen
    den Prinzen so kennen oder ob sie denn überrascht sein werden und
    es doch dann achtelmäßig reichen würde.

    Das könnte die Bobitsch-Geldbeutelweite sehr ausfüllen, odddr?

  288. ZITAT:
    „Im Falle, daß das mit der Sektliga wirklich hinrühren sollte,
    frage ich mich mal wie die Spanier und die südlichbrennerhaftigen
    den Prinzen so kennen oder ob sie denn überrascht sein werden und
    es doch dann achtelmäßig reichen würde.

    Das könnte die Bobitsch-Geldbeutelweite sehr ausfüllen, odddr?“

    Wussz??!

  289. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wussz??!“
    Das ist diese Internetzsprache der jungen Leute. Ich glaube, er/sie verleiht der Hoffnung Ausdruck , dass Boatengs individuelle Klasse dazu beiträgt, uns das CL-Achtefinale erreichen zu lassen.

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wussz??!“
    Das ist diese Internetzsprache der jungen Leute. Ich glaube, er/sie verleiht der Hoffnung Ausdruck , dass Boatengs individuelle Klasse dazu beiträgt, uns das CL-Achtefinale erreichen zu lassen.“

    Danke. Ich las in etwa was von einem Achtel zum Saufen und dem möglichen Verkauf des Prinzen nach Italien, oder so.

  291. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Danke. Ich las in etwa was von einem Achtel zum Saufen und dem möglichen Verkauf des Prinzen nach Italien, oder so.“

    Kann natürlich auch sein. Aber bei der heutigen Scnellebigkeit ist das inzwischen bestimmt eh schon wieder überholt.

  292. ZITAT:
    „Hat jemand Achter gesagt?“

    Dorscht.

  293. Achter Bembel, unn wieviel Flasche Wasser?

    unn aaach Misbelscherr?

  294. nee, aber Fanta

  295. Watz, in der #321 findet sich ein derart grober Verstoß gegen jegliche Netiquette, dass ich Dich um tatkräftiges Einschreiten bitte.

    Wir sind hier doch nicht bei der Rautenperle!

  296. Ich bin nicht im Dienst aktuell. Sorry.

  297. Egal, was man in so einen Bembel schüttet, es kann nur besser werden

  298. Geht halt nix über ein ordentliches Einkommen. . http://www.t-online.de/sport/f.....-jahr.html

  299. Philadelphia Eagle

    Steht schon fest, wie lange Alario von L04 aussetzen muss?
    Wenn es 3 Spiele werden passt das genau fuer uns.

  300. ZITAT:
    „Egal, was man in so einen Bembel schüttet, es kann nur besser werden“

    Geh‘ Klicklaute machen.

  301. ich klau mal aus der HSV-Arena

    Niemand entschlüsselt den HSV so schön absurd wie der Postillion.

    HSV feuert Fans

    Hamburg (dpo) – Nach 14 Spielen ohne Sieg zieht der HSV die Reißleine: Wie der Verein mitteilte, werden sämtliche Fans des Hamburger Sportvereins mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt. Grund seien die schlechten Anfeuerleistungen und Disziplinlosigkeiten der letzten Wochen. Bis zum Ende des Saison sollen Interimsfans übernehmen.

    http://www.der-postillon.com/2......html#more

  302. @328 wunderbar!

  303. Aha, Papa Kühne steigt offensichtlich wieder in das Boot ein.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....fmann.html

  304. Ich sehe schon HSVAU immer interessant.

  305. Ich schenke mir noch einen Bembel Erfolg 2018 nach und genieße. Guter Jahrgang!

  306. Rasender Falkenmayer

    @328
    Ich glaube, ich habe gerade das erste mal über den Pootillon gelacht, zumindest ein bissi.

    Dieser Neymar wird nie ein ganz großer werden.

  307. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Passgenau
    http://www.kicker.de/news/fuss.....piele.html

    „und es war bereits der dritte Platzverweis in dieser Saison gegen Bayer, der vor der Pause ausgesprochen wurde.“
    muss man die Pillen wohl ein wenig provozieren ?

  308. ZITAT:
    Warum nicht unter die ersten vier?

    (A) Stuttgart: Ja, warum denn nicht gewinnen?
    (H) Hannoi: Ich zitter schon. 3 Punkte.
    (A) BVB: Hat man ja Gestern gesehen, die Spielen die Sterne vom Himmel gegen Bergamo!
    (H) Meeenz: Mainz, pfft. Am Ende verlieren wir aber.
    (A) Bremen: 3:4, 90+1 Haller
    (H) Hopp: Kann man da nicht gewinnen?
    (A) Pillendreher: Einfach mal Unentschieden
    (H) Herta: Keine Chance? Ja, die Herta.
    (A) Bayern: Die sind dann durch und schonen sich für die CL, 1 Punkt.
    (H) HSVAU: Bitte, Danke.
    (A) Schalke: Still abgesprochenes Unentschieden da beide auf festen CL-Rängen.

    Ich möchte noch mal kurz auf meinen Sachverstand aus mitte Februar hinweisen.

  309. ZITAT:
    „ich klau mal aus der HSV-Arena

    Niemand entschlüsselt den HSV so schön absurd wie der Postillion.

    HSV feuert Fans

    Hamburg (dpo) – Nach 14 Spielen ohne Sieg zieht der HSV die Reißleine: Wie der Verein mitteilte, werden sämtliche Fans des Hamburger Sportvereins mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt. Grund seien die schlechten Anfeuerleistungen und Disziplinlosigkeiten der letzten Wochen. Bis zum Ende des Saison sollen Interimsfans übernehmen.

    http://www.der-postillon.com/2......html#more

    Wären das Nachrichten des ehrwürdigen Herr Kinds, würde ich es fast für bare Münze nehmen.

  310. Eine ganze Stunde ohne Stellungnahme zum Abstiegsduell, live auf meinem illegalen Stream – doch wahrscheinlich habe ich einen neuen Eingangsbeitrag nicht gelesen.

  311. Mir ist fad…

  312. Platz 4 ist irgendwie bräsig.

  313. Ich finds ganz angenehm. Mwa: Gibt’s eigentlich keine Dreitürer mehr? Also mit vier Rädern?

  314. Bis Aue gegen Fürth gleich die Aufmerksamkeit des gesamten Sportuniversums auf sich ziehen wird, kann es ja nicht schaden, sich beizeiten schon mal um die Sicherheit der Urenkel Gedanken zu machen.
    Da könnte ein Hammer hilfreich sein, kein gewöhnlicher Hammer natürlich, sondern eine „Hypervelocity Asteroid Mitigation Mission for Emergency Response“ (abgekürzt: HAMMER).
    Einzelheiten für science-fiction-freaks finden sich hier:
    http://www.chip.de/news/Astero.....94405.html
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, oder so ähnlich.

  315. ZITAT:
    „…Gibt’s eigentlich keine Dreitürer mehr? …“

    Das war früher Kleinwagen vorbehalten. Die gibt es jetzt ja auch nicht mehr…

  316. Ich merk’s auch gerade.

  317. 2035 kommt der Meteorit? War ja klar, da geh ich in Rente. Aber sowas von klar. Scheiss Universum.

  318. ZITAT:
    „Dazu noch Pause“

    Plane doch schon mal den Kader für 18/19.

  319. ZITAT:
    „Ich merk’s auch gerade.“

    Man merkt es auch im Parkhaus, wenn man einen der wenigen freien Plätze ergattert hat und plötzlich merkt, dass man nicht mehr aus seinem Fahrzeug aussteigen kann, da die Tür nicht aufgeht…

  320. ZITAT:
    „2035 kommt der Meteorit? War ja klar, da geh ich in Rente. Aber sowas von klar. Scheiss Universum.“

    1:2700. Gute Güte, das entspricht in etwa der Chance der Eintracht deutscher Meister zu werden. Fürchte Dich also nicht Boccia.

  321. Du hast leicht reden, wir stellen dann schon seit 15 Jahren Blümchen auf den Grab

  322. Tatsächlich. Das Internet weiß: Dreitürer sterben aus. Ganz ohne kosmische Katastrophe. Warum das denn? Wozu brauche ich als rüstiger Rentner fünf Türen? Ich nehme sowieso niemanden mit.

  323. ZITAT:
    „Tatsächlich. Das Internet weiß: Dreitürer sterben aus. Ganz ohne kosmische Katastrophe. Warum das denn? Wozu brauche ich als rüstiger Rentner fünf Türen? Ich nehme sowieso niemanden mit.“

    Für die Hunde Du Dummerle.

    Boccia, seit 15 Jahren wäre mir dann doch e bissi früh.

  324. Der Hund könnte in die dritte Tür rein. Wenn ich einen hätte.

  325. ZITAT:
    „Boccia, seit 15 Jahren wäre mir dann doch e bissi früh.“

    103 wäre ein ehrenwertes Alter

  326. Kennt sich jemand mit der Babywäsche aus dem Eintracht-Shop aus? Meine Tochter ist heute Nacht auf die Welt gekommen, jetzt muss ich dringend die Erstausstattung bestellen. Gibt es Tipps aus profundem Munde?

  327. Glückwunsch, Tim.

  328. Glückwunsch auch von mir! Einfach mal im Eintracht Laden schauen. Denk daran diese kleinen Menschen wachsen! Eher was größers kaufen dann kann sie auch schon unsere Farben erkennen.

  329. @346: 2135! Da ist noch Zeit.
    @356: Herzlichen Glückwunsch. Einkaufen erst, wenn der Verstand die Emotionen wieder verdrängt hat

  330. Meine Güte. Sterben und Geburt. Da schließt sich des Lebens Kreis.
    Erinnert mich an Blood, Sweat and Tears:
    „And when I die, and when I’m gone
    There’ll be one child born
    In this world to carry on, to carry on“

    Alles Gute, Tim & Mama & Mädsche.
    (Leider keine Ahnung von dem Eintracht-Zeugs)

  331. Glückwunsch!
    Ein bisschen Mama,
    ein bisschen Papa
    und ganz viel Wunder…

  332. Alles Guude Tim.
    Empfehle die Eintrachtschnuller.
    Da hat man keine Größenproblematik.

  333. ZITAT:
    „(Leider keine Ahnung von dem Eintracht-Zeugs)“

    Du musst Dich nicht outen. Das haben wir schon längst bemerkt ;)

  334. ZITAT:
    „2035 kommt der Meteorit? War ja klar, da geh ich in Rente. Aber sowas von klar. Scheiss Universum.“

    Da bin ich auf meiner Weltreise..

  335. Glueckwunsch Tim

    Auf jeden Fall die Badeente.
    Aus der kann man (oder Frau) NIE rauswachsen

  336. Hab mal nachgeschaut.
    Also, da hatten die schon schönere Babysachen :(
    Vor einiger Zeit z.B. einen wirklich süßen Baby-Bademantel mit Kapuze.

  337. Bähhhhh…Männer Shirt in Rosa!
    Sind die wahnsinnig?
    https://shop.eintracht.de/neu/.....twear?c=95

  338. ZITAT:
    „Bähhhhh…Männer Shirt in Rosa!
    Sind die wahnsinnig?
    https://shop.eintracht.de/neu/.....twear?c=95

    Dem ABB dürfte es gefallen.

    Glückwunsch Tim.

  339. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, Tim! Und natürlich auch an Mama und Töchterchen.

  340. ZITAT:
    „Alles Guude Tim.
    Empfehle die Eintrachtschnuller.
    Da hat man keine Größenproblematik.“

    Doch, aber da ist es ganz einfach, nimm den kleinen (0 bis 6 Monate).

  341. Keine Ausschreitungen in Bernem, wie langweilig

  342. ZITAT:
    „Du musst Dich nicht outen. Das haben wir schon längst bemerkt ;)“

    Richtig! Als ich vor vielen Jahren hier eingestiegen bin, war das ein reiner Frisuren-Blog.

  343. @ 374 Worredau:
    Daran hat sich nichts geändert.

    @ Tim: Glückwunsch auch von meiner Seite.

  344. .. wo ist eigentlich das Spielfeld beim DSF. Das ist ja ganz schlimm…

  345. Warum gibt’s eigentlich keine Eintracht-Nachttöpfe?

  346. ZITAT:
    „Warum gibt’s eigentlich keine Eintracht-Nachttöpfe?“

    Weil das beschissen wäre.

  347. Eintracht – Schlafmützen, Edition Mario.

  348. Die Situation in der 2. Liga ist ja schon extrem. Da fängt die Abstiegszone bei Platz 5 an (Bielefeld fünf Punkte vor’m Relegationsplatz).

  349. Und ich sach: trotz oder wegen – total egal – der Buli können wir das schaffen die Pilz Liga zu rocken.
    Klingt komisch, is´aber so.

  350. ZITAT:
    „Und ich sach: trotz oder wegen – total egal – der Buli können wir das schaffen die Pilz Liga zu rocken.
    Klingt komisch, is´aber so.“

    Das klingt nicht nur irre, das liest sich auch so. Egal. Isso.

    Glückwunsch @Tim als Babba und Mamma und Zwersch.

  351. oder auch: egal ob Sevilla, Paris, Barcelona oder Madrid – Hauptsache Italien!
    Eintracht Frankfurt International!

  352. Ach ja, richtig; Glückwunsch an alle Neugeborenen: möge der Saft mit Euch sein!