Ohrenschmaus Schwein muss man haben

Foto: skr
Foto: skr

Liebe Freunde des gepflegten Ballsports! Am Donnerstag ist für viele von Euch ein Tag, auf den Ihr Euch lange gefreut habt. Die Europa League kommt mit dem Highlight der bisherigen Saison daher. Lazio Rom gegen Eintracht Frankfurt!

Was habt Ihr um Tickets gekämpft, Euch in die digitale Warteschlange eingereiht, wenn Ihr Schwein hattet sogar eines oder zwei der begehrten Tickets ergattert, und jetzt geht es nach Rom, EWIGE STADT!, und es geht im Prinzip nur darum Spaß zu haben, weil der Drops längst gelutscht ist, die glorreiche Mannschaft Eures Herzens eine Runde weiter, UND DAS GIBT ERST EIN FEST!

Aber sowas von.

Weniger Glück, und ich will die Stimmung hier gar nicht drücken, aber was aufgearbeitet werden muss muss nun mal vom Tisch, weniger Glück also hatte die wunderschöne SGE (wie meine Arbeitskollegin immer sagt) bekanntermaßen am vergangenen Samstag. Die Sache mit dem Videobeweis wird im Rasenfunk final behandelt.

Zu Gast Mara Pfeiffer (Allgemeine Zeitung, Mainz, Twitter: @Wortpiratin) und Marcus Bark (freier Journalist, Twitter: @artus69). Diesmal ist das Ganze etwas länger geworden, der Empörung angemessen. Aber höret selbst.

Die ganze Schlusskonferenz mit Schwerpunkt, hüstel HUST, naja, gibt es wie immer hier.

Und jetzt wissta aba Bscheid mal wieder.

Schlagworte:

239 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also gut, dann halt hier nochmal :

    Von mir gibt es heute ein Sonderlob für den roten Watz und seinen Artikel zum Streik. Ich bin derart begeistert, dass ich sogar auf meine Abo-kündigung wegen nicht erschienem Volltreffer verzichte.
    BARVO!

  2. Ich bin grau, nicht rot.

  3. Rot ist man im Herzen, nicht auf dem Kopf.

  4. Nicht mal das.. Herrje

  5. ZITAT:
    „Ich bin grau, nicht rot.“

    Wann kommt lila?

  6. ZITAT:
    „Rot ist man im Herzen, nicht auf dem Kopf.“

    In meinem Herzen wohnt eine Mördergrube.

  7. Jetzt macht der Watz wieder auf bösen Axtmörder, dabei isser eine Seele von Mensch.

  8. Nur in Ausnahmefällen, lieber Boccia.

  9. Es gibt ja diese Menschen, die ein Kompliment nicht aushalten können.

  10. Heute ist der 150ste Geburtstag der Verkehrsampel. Ihr solltet das wissen.

  11. Am gleichen Tag wie Friedhelm? Siehste mal.

  12. ZITAT:
    „Am gleichen Tag wie Friedhelm? Siehste mal.“

    Scheint ein gutes Datum zu sein. Schützen sind ohnehin ganz vorne.

  13. Aus der Faninfo für Rom:

    Bitte denkt unbedingt an Euren Personalausweis oder Reisepass. Am Stadion wird dieser mit dem Namen auf Eurem Ticket abgeglichen. Wenn Ihr durch die Drehkreuze geht, wird automatisch ein Bild von Euch gemacht. Die Körperkontrollen werden im Anschluss daran von der Polizei durchgeführt.

    Alter.

  14. Schütze? Da mach ich auch mit: Vor 15 Jahren erschien DOOM! Herrliches Game~

  15. ZITAT:
    „Schütze? Da mach ich auch mit: Vor 15 Jahren erschien DOOM! Herrliches Game~“

    Korrektur: 25 Jahre natürlich, von der Tastatur gerutscht, passiert ja selbst Störchen

  16. Doom. Das waren noch Zeiten. Das eine Büro gegen das andere, die Sekretärin vorne mit dem Auftrag, uns zu warnen, wenn der Chef kommt.

  17. https://twitter.com/srfsport/s.....81601?s=21
    Herr Hütter hier im SRF zu möglichen Transfers. Verständlicher Weise nix konkretes…

  18. Ja, schöner Bahnkommentar.
    Nächste Mission: Den orangefarbenen Irren aus dem Präsidentenamt schreiben.

  19. ZITAT:
    „… Nächste Mission: Den orangefarbenen Irren aus dem Präsidentenamt schreiben.“

    8er Bembel von mir, wenn das erledigt ist.

  20. schwarzwaldadler

    Trump ist ein Guter, einer der sich für sein Land einsetzt.

  21. ZITAT:
    „Also gut, dann halt hier nochmal :

    Von mir gibt es heute ein Sonderlob für den roten Watz und seinen Artikel zum Streik. Ich bin derart begeistert, dass ich sogar auf meine Abo-kündigung wegen nicht erschienem Volltreffer verzichte.
    BARVO!“

    Sonderlob ist unterschrieben !
    Frage mich gerade wie die Angestellten im Kranken-und Pflegebetrieb Warnstreiken könnten. Die hätten eine Anpassung auch verdient.

  22. schwarzwaldadler

    vlt so wie in Frankreich, aber dann bitte ohne Krawalle, denn genutzt hat es ja.

    http://www.fr.de/politik/frank.....-1636197,2

  23. Rom mit der Bahn soll ja ganz schön sein. Ich werde nur das morgen mal antun. Vielleicht scheitert das ganze Unternehmen Rom schon an der S-Bahn.
    Ich Ticker live….

  24. ZITAT:
    „Trump ist ein Guter, einer der sich für sein Land einsetzt.“

    Satire, oder?

  25. ZITAT:
    „Rom mit der Bahn soll ja ganz schön sein. Ich werde nur das morgen mal antun. Vielleicht scheitert das ganze Unternehmen Rom schon an der S-Bahn.
    Ich Ticker live….“

    Du willst mit der S-Bahn nach Rom?

  26. ZITAT:
    „Also gut, dann halt hier nochmal :

    Von mir gibt es heute ein Sonderlob für den roten Watz und seinen Artikel zum Streik. Ich bin derart begeistert, dass ich sogar auf meine Abo-kündigung wegen nicht erschienem Volltreffer verzichte.
    BARVO!“

    welcher Artikel genau?

  27. Alle S-Bahnen führen nach Rom.

    Cato der Ältere.

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „welcher Artikel genau?“

    http://m.fr.de/politik/meinung.....-a-1635723

    ah danke. Daumen hoch.
    War immer klar erkennbar, dass der Watz weit mehr drauf hat als nur Fußball. Gerne mehr davon.

  29. Jobbedingte Nutzung der S-Bahn ab sofort auch hier. Nach Umzug vom Blick auf die Skyline direkt in eben solche, gehört die S8 ab Taunusanlage jetzt mir. Werde das mal als ein Experiment betrachten, hmmm.

  30. Also dann hier nochmal. Die Karriere nach der Karriere, ein alter Bekannter lässt grüßen:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....scafe.html

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trump ist ein Guter, einer der sich für sein Land einsetzt.“

    Satire, oder?“

    nicht drüber springen ,einfach überlesen wie die anderen auch , sonst landen wir wieder bei der Lidl Verkäuferin.

  32. ZITAT:
    „Alle S-Bahnen führen nach Rom.

    Cato der Ältere.“

    Gallier Romae Incidentiä , ob mit Bus oder S-Bahn oder Flugzeug scheißegal.
    Eintracht Frankfurt International!

  33. Kennt eigentlich irgendjemand diesen SWA persönlich? Ich glaube nämlich so langsam, er ist nicht nur ein Troll, sondern vielleicht sogar ein Alter Ego eines Alteingesessenen hier. So eine Art Mr. Hyde.

    Noch jemand ohne Aluhut?

  34. schwarzwaldadler

    bin der der ich bin und jeder hat seine Meinung, ich finde Trump gut, aber jedem seine Meinung. Ich finde einfach wir als deutsche lästern immer über ale anderen Staatschefs, auch über Griechenland, aber sowie es gegen unsere Führung in anderen Ländern geht , dann zeigen wir mit dem Finger drauf. Meine Meinung, wir müssen die anderen Regierungschef akzeptieren und müssen politisch das Beste daraus machen, anstatt laufend mit dem Finger drauf zu zeigen. Was die anderen wählen muss man akzeptieren.

    Ich persönlich finde Trump gut, weil er sein Land schützt versucht Arbeitsplätze zu erhalten. Und immer das Beste für sein land zu erreichen, ob das anderen gefällt oder nicht ist nicht seine Aufgabe.

    Und zum Verdacht, enin bin kein anderer.

  35. schwarzwaldadler

    PS:

    darüber muss man auch jetzt nicht weiter hier was schreiben, danke. reden wir wieder vonm Fussball.

  36. schwarzwaldadler

    zum Superartikel von Stefan zum Streik der Bahn möchte ich noch anfügen:

    Der Chef der Gewerkschaft hat heute gesagt, das es Mitarbieter gibt, die 173 Stunden die Woche arbeiten, aber sich trotzdem noch Hartz4 abholen müssen, da sie so bezahlt werden, um es tun zu müssen.
    Das sollte man den Leuten mal unter dies Nase halten, die sich heute durch einen Tag Streik so wahnsinnig aufregen.

  37. So so. 173 Stunden die Woche.

    Und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu.

  38. ZITAT:
    „… Und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu.“

    Der Bahn fährt doch mit Lichtgeschwindigkeit, muss man denn alles erklären…

  39. Aber SWA, prinzipiell hast du recht. Da gibt es ein großes ungerechtes Gefälle, was eigentlich so nicht tragbar ist.

  40. Als gefühlte Reinkarnation eines alten Häuptlings bin ich gegen alle Einwanderer. T. ist nur der hässlichste, ab nach….

  41. Jesses, geht mal alle Uni!

  42. So´n Abendgymnasium wär auch schon…..

  43. Wie auch immer, sone Fliege steht dem Adi gut, und uns der 5.Platz kurz vorm Herbst/Winterbreak auch.
    Da müssen wir uns zum Saisonabschluss ja eigentlich nur um einen Platz verbessern.
    https://www.srf.ch/sport/fussb.....di-huetter

  44. An mir leider vorbei gegangen, die Abstimmung, die war ja nicht so modetechnisch ambitioniert, sportlich sollten die Young Boys doch was gerissen haben.
    Ach ja, und wenigstens hat Athletic in der letzten Minute den Elfer gekriegt, die brauchten ihn auch dringender.

  45. Ich tät das ja abschalten dieses Internetz.

  46. Wird sich nicht durchsetzen auf Dauer.

  47. Guude Morsche,
    ich wünsche allen Reisenden angenehmes trockenes Erlebnis und auch allen Motzköppen einen schönen Tag.

  48. ZITAT:
    „Ich tät das ja abschalten dieses Internetz.“

    Manchmal wäre es besser. Viel besser. Ohne.
    Täglich 2h verfügbar. Sonderregelung für diesen Blog.
    Früher war alles besser. Immer. Überall.
    Physische Warteschlange vor Kassenhäuschen statt virtuell. Einschlafen und Platz verlieren statt anonym rausgerückt werden.

  49. Heute ist Kind gegen DFL. Ob es zu einer Entscheidung kommt, ist aber noch unklar.
    Ich denke eher nicht.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1636270

  50. Ich fordere den Nannen Preis für Kilchensteins Marktwertartikel.
    Investigativ und informativ.
    Und eine seriöse Quelle wie transfermarkt.de muss man auch erstmal aufspüren.
    Gratulation.

  51. Happy Birthday, Hotte Ehrmanntraut!
    Unter ihm war noch eine andere „Aura“ in der Kabine als heutzutage …

  52. Jedem sein Zeilengeld. Oder Festgehalt.
    Man darf scrollen bei Unlust oder Unbehagen.
    Ist doch schön, braucht man nicht selber nachschauen.

  53. Klar, den Bock zum Gärtner machen. Das macht Sinn.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1636312

  54. ZITAT:
    „zum Videobeweis aus der schwarzen FAZ

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....35659.html

    Warum nicht wie bei anderen Sportarten? Jedes Team erhält zwei Einspruchsmöglichkeiten je Halbzeit. Wird die Entscheidung vom Schiri revidiert, behält man seine Einspruchsrecht; ansonsten ist nach zwei falschen Einsprüchen Ruhe. Besser als die (auch) subjektive Entscheidung durch einen VAR….

  55. Morsche
    Ein Fußballspiel ist doch kein Parteiprozeß. Der Schiri pfeift und fertig ist. Oder das Schiriteam eben. Diskutiert wird hinterher.

  56. Ausführliche Stellungnahme vom Projektleiter Videobeweis Dr. Drees zu den strittigen Entscheidungen vom Wochenende:
    https://www.dfb.de/news/detail.....ld-196749/

  57. Das wär doch ein Job für AMFG. Und nach dem Spiel so: „der Fußballgott war nicht auf unserer Seite.“

  58. Ich würde Mike Franz zum Videoschiriassi machen. Die Idee hat tatsächlich was.

  59. Wann gibts eigentlich mal wieder ein Video vom Volltreffer? Da fehlt mir auch die konsequente Nachhaltigkeit!

    Köln, übernehmen Sie!

  60. @49: so isses. läuft.

  61. „Wir wünschen Ihnen eine angenehme Warteerfahrung und einen schönen Tag.“ so soll’s sein.

  62. „Sie sind an der Reihe in: mehr als eine Stunde“

    Und dann beschwert man sich, dass der Videobeweis zu lange dauert…

  63. Jetzt hab ich den Punkt 10 Anpfiff verpasst… so ein Scheiß :( doofe Arbeit.

  64. Wenn um 10:01 schon über eine Stunde kommt, dann frage ich mich nach welchen Kriterien man in diese virtuelle Schlange eingereiht wird. Davor schon über ne viertel Stunde mit dieser vorab Warteschleife verbracht.
    Digitaler Wartenschlangenmarktführer.

  65. ZITAT:
    „vlt so wie in Frankreich, aber dann bitte ohne Krawalle, denn genutzt hat es ja.

    http://www.fr.de/politik/frank.....-1636197,2

    Nur das ohne Krawalle nix passiert wäre…was nicht heißt das ich das goutiere, sondern das Politik so funktioniert…

  66. … so funktioniert Politik.

    Aha.

  67. ZITAT:
    „Wenn um 10:01 schon über eine Stunde kommt, dann frage ich mich nach welchen Kriterien man in diese virtuelle Schlange eingereiht wird. Davor schon über ne viertel Stunde mit dieser vorab Warteschleife verbracht.
    Digitaler Wartenschlangenmarktführer.“

    Wahllos.
    Ich hatte auch über eine Stunde, Kollege gegenüber der sich zeitgleich vor 10 in die Schlage gestellt hat hatte 1 Minute….

  68. ZITAT:
    „Zur Erheiterung: noch ist alles gut…

    https://www.bundesliga-prognos.....sstabelle/

    Kein Unentschieden mehr, aber noch maximal vier Niederlagen. Nehm‘ ich…

  69. erledigt.
    2 4er Reihen auf Gegentribüne gekauft.

  70. ZITAT:
    „erledigt.
    2 4er Reihen auf Gegentribüne gekauft.“

    Kauf mir nicht alles weg… habe immer noch 36 Minuten Wartezeit :(

  71. Ich bin durch mit der Sammelbestellung. Drück dir die Daumen dass Du noch Deine favorisierten Plätze bekommst.

  72. ZITAT:
    „Ich bin durch mit der Sammelbestellung. Drück dir die Daumen dass Du noch Deine favorisierten Plätze bekommst.“

    Die favorisierten Plätze natürlich nicht… ich hoffe, dass die „Scheiß-Plätze“ da ganz oben auf der Gegentribüne Glück bringen. Das letzte Mal saß ich so schlecht bei einem 4-0 gg Bröndby :D

  73. „angenehme warteerfahrung“ gemacht. zwei plätze in akzeptabler reihenhöhe gesichert.

  74. Himmel. Den vorletzen Platz auf der Gegentribüne geschossen. Auf der Haupttribüne gibt es noch einen. Und 1400 bei den Gästen. Hat auch nur über zwei Stunden Wartezeit gekostet.

  75. Chico schon wieder verletzt. Das wird doch nix mehr mit dem.

  76. ZITAT:
    „Chico schon wieder verletzt. Das wird doch nix mehr mit dem.“

    Was hat er denn wieder? Armer Kerl.
    Die Leihe sollte doch eh im Winter beendet werden. Vielleicht verzichtet Porto jetzt darauf ihn zurück zu holen, wenn sie ihn auch nicht einsetzen können.

  77. ZITAT:
    „Chico schon wieder verletzt.“

    Kwelle?

  78. ZITAT:
    „… Was hat er denn wieder?

    Kwelle?“

    „… hat im Training einen Schlag abbekommen …“ hr-online.

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chico schon wieder verletzt. Das wird doch nix mehr mit dem.“

    Was hat er denn wieder? Armer Kerl.
    Die Leihe sollte doch eh im Winter beendet werden. Vielleicht verzichtet Porto jetzt darauf ihn zurück zu holen, wenn sie ihn auch nicht einsetzen können.“

    Porto, Lissabon, Hauptsache Italien ;)

  80. ZITAT:
    „Die Leihe sollte doch eh im Winter beendet werden. Vielleicht verzichtet Porto jetzt darauf ihn zurück zu holen, wenn sie ihn auch nicht einsetzen können.“

    Ich bin mir auch sicher, sehr sicher sogar, dass Porto da nix unternehmen wird.

  81. Ach, bertifux.

  82. Also was jetzt, zurück oder nicht zurück im Winter???

  83. Zurück, aber nicht nach Porto.

  84. Gude!
    Hatten wir das schon? Deutscher Fußball-Experte und ehemaliger Bundestrainer traut unserer Mannschaft viel zu:
    https://www.t-online.de/sport/.....kfurt.html

  85. ZITAT:
    „Geht Fado singen, Korinthenkacker.“

    Gerne ;)

  86. Gegendarstellung.
    „… FT forschte bei Hrgota-Berater Drazan Gilja nach. „Von einem Angebot ist mir nichts bekannt. Es gibt immer Interesse aus Schweden. Ein Wechsel im Winter ist aber ausgeschlossen“, erklärt der Spieleragent. …“

    http://www.fussballtransfers.c.....imat_98446

  87. Der muss ja einen prima Vertrag und ganz mickrige Angebote haben, der Hrgota.

  88. Hab mir grad ne kleine bouillabaisse gemacht, Rom ist auch schon sicher zweiter, Marseille hat keine Chance mehr?

  89. ZITAT:
    „Gude!
    Hatten wir das schon?

    Ja. Ein paar Kommentare über Deinem.

  90. Dieser Chico ist aber schon ein zartes Pflänzchen. Vielleicht ist es besser wenn man den nicht in die Schlangengrube Bundesliga wirft, nicht dass der am Ende noch von einem der eigenen Büffel überrannt wird.
    Mit dem gemeinsamen Frühstück vom Niko wäre das sicher nicht passiert, der hätte den Dürrappel mal ordentlich aufgepäppelt. Bevor er ihn dann wieder ausgepresst hätte,wie eine Zitrone.

    #Kraftnahrung
    #Balkanplattte

  91. Also in Rom ohne Chico aber vielleicht mal wieder mit Stenda zur Abwechslung?

  92. Apropo Chico, wie geht es denn Danny?

  93. ZITAT:
    „Der muss ja einen prima Vertrag und ganz mickrige Angebote haben, der Hrgota.“

    Ich denke auch, dass der sich in der Balkan-Szene der SGE auch als Nie-Spieler sozial prima aufgehoben fühlt.

  94. ZITAT:
    „Also in Rom ohne Chico aber vielleicht mal wieder mit Stenda zur Abwechslung?“

    Nein.

  95. https://www.faz.net/aktuell/rh.....35363.html

    Schwanke zwischen Spott, Schadenfreude und einfach nur Mitleid.

  96. Kleine O.T. Geschichte? Ich bekomme heute ein Schreiben einer allseits beliebten Behörde, datiert am 29 11., in dem es heißt „… hinsichtlich Ihrer Einspruchsbegründung vom 03.12. …“.Sage keiner, unser Staat sei seiner Zeit nicht voraus

  97. @102: die rufen aber auch auf „randplätzen“ stolze preise auf. top-spiel?

  98. ZITAT:
    „Kleine O.T. Geschichte? Ich bekomme heute ein Schreiben einer allseits beliebten Behörde, datiert am 29 11., in dem es heißt „… hinsichtlich Ihrer Einspruchsbegründung vom 03.12. …“.Sage keiner, unser Staat sei seiner Zeit nicht voraus“

    Jahreszahlen geprüft?

  99. @103
    Fast ein Jahr später reagieren sie, ist doch zeitnah.

  100. ZITAT:
    „Jahreszahlen geprüft?“
    Logo. Jeweils 2018 latürnich. Das Ding brennt

  101. Also ich für mein Teil, obwohl vor Ort, bin ja sowas von froh letztendlich KEIN Ticket für den Gurkenkick um die goldenene Ananas erhalten zu haben. Als alter Ü50 Adler muß ich mir die zugedachten Anreisespezialitäten ab dem Borghese Park ,4 Std. vor Spielbeginn für 6km, beim besten willen nicht mehr geben.
    Da schlabber ich lieber mein lecker Moretti bei guter Livemusik entspannt wo anderst.
    Nun denn, seit lieb zu den Carabinieri und beim Fotoshooting am Stadioneingang schön lächeln!

  102. „Schwanke zwischen Spott, Schadenfreude und einfach nur Mitleid.“
    Ist es nicht auch ein wenig beleidigend?
    Also für uns.

    „top-spiel?“
    War das nicht immer deren Derby?

  103. Liverpool gegen Neapel kann man sich heute direkt mal anschauen.

  104. Fährt ein Schiff nach Mainz, an dem Mittwoch?

  105. Rönnow im kicker:
    „Ich habe in den letzten Jahren sehr viel über meine Situation auf dem Transfermarkt nachgedacht, das hat mich aber in keiner guten Weise beeinflusst. Ich fokussiere mich auf die Arbeit auf dem Rasen. Es liegt nicht in meiner Hand, was im Klub gerade passiert. Ich muss in guter Form sein, wenn ich spielen darf. Das ist die Hauptsache.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-mich.html

  106. ZITAT:
    „Fährt ein Schiff nach Mainz, an dem Mittwoch?“

    Ausgebucht wenn ich mich nicht irre.

  107. Passt zur heutigen Überschrift des geschätzten Blocks und ist vielleicht ein Omen für die nächste Runde:

    https://www.faz.net/aktuell/st.....34529.html

  108. wasche ck weich zu g

  109. ZITAT:
    „Passt zur heutigen Überschrift des geschätzten Blocks und ist vielleicht ein Omen für die nächste Runde:

    https://www.faz.net/aktuell/st.....34529.html

    Cinco jotas in Sevilla.. Das Schinken zergeht buchstäblich auf der Zunge.. Da können sich die Herren Italiener gerne ihren Parmaschinken vors Knie nageln. Dazu einen trockenen Mazanilla. Sevilla würde ich nehmen.

  110. Cerveza in Sevilla. Empfehle für den Tagesdurst Alhambra.

  111. Ganz vergessen – Kostic ist ja gesperrt (der Fuchs…)

    Also Willem doch auf die Außen und nicht ins DMj?

    Vielleicht ja so:

    Rebic – Haller
    Gaci – de Guzman
    Willem – Stenda – da Costa
    Falette – Hasebe – Russ
    Rönnow

  112. ZITAT:
    „Ausgebucht wenn ich mich nicht irre.“

    Danke. Ich stehe traditionell bei der Ankunft da.

  113. @119

    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag ;)

  114. Als gäbe es in Italien nur Parmaschinken.

  115. ZITAT:
    „https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/der-kampf-gegen-die-leeren-raenge-bei-mainz-05-15935363.html

    Schwanke zwischen Spott, Schadenfreude und einfach nur Mitleid.“

    In Leipzig dagegen lechzt man nach internationalem Fußball:

    https://twitter.com/derWinterb.....6999694337

  116. Moije gehts nach Rom.
    Haben Sonntag noch Karten bekommen, hat aber schon gut genervt.
    Bin gespannt ob der Fan Treff genutzt wird.
    In Porto war da kein Mensch, aber Rom ist ein anderes Pflaster.
    Falls Fan Marsch, dann ohne mich, fahre Viehtransport, äh Bus.

  117. Apropos Rom:

    Ich suche nach eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag gen Hahn und am Freitag gen Frankfurt.

    Ist irgendwer auf diesem dusseligen RyanAir-Flug?

  118. Ich sitz jetzt seit fünf Minuten im Zug nach Süden und schon kommen Polizisten durchgelaufen. Ich kann mich also langsam darauf einstellen auf den Anblick. Gar keine schlechte Herangehensweise.

  119. 127 & 128
    Man sieht sich in Rom.

  120. Das ist übrigens mein erster Flug mit RyanAir. Und ganz sicher auch mein letzter. Schlechter wird man als Kunde ja nur bei Tesla behandelt.

  121. ZITAT:
    „Drecksladen!“

    Lass mich raten. Du bist noch nie Easyjet geflogen.

  122. Awwer billiisch.

  123. ZITAT:
    „Lass mich raten. Du bist noch nie Easyjet geflogen.“

    Oder Lufthansa

  124. Eigentlich wünsche ich dem Bambus mal einen Flug von Frankfurt nach Wien, durchgeführt von Tyrolean. Da wirst Du morgens um sieben mit Klängen von Johann Strauss im Flieger begrüßt. Man kann aus geringeren Anlässen zum Massenmörder werden.

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/der-kampf-gegen-die-leeren-raenge-bei-mainz-05-15935363.html

    Schwanke zwischen Spott, Schadenfreude und einfach nur Mitleid.“

    In Leipzig dagegen lechzt man nach internationalem Fußball:

    https://twitter.com/derWinterb.....6999694337

    Hammer. So schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lass mich raten. Du bist noch nie Easyjet geflogen.“

    Oder Lufthansa“

    Das ist auch ein Drecksladen. RyanAir spielt da aber in einer ganz anderen Liga.

  127. Holzklasse und billig. Was erwartest?

  128. ZITAT:
    „Holzklasse und billig. Was erwartest?“

    Nix. Aber die bieten weniger als nix.

    Nun ja – vielleicht gehört sowas auch mal zu Europa dazu.

  129. Bis auf das, zeitweise, schnippige Bodenpersonal ist die Lufthansa doch garnicht so verkehrt.

    Da wurde ich bei der BA schon oefter wegen Kopfhoehern beim Start ueber 20 Reihen angebruellt.

  130. Ihr habt schon recht. Das Spiel interessiert mal Null

    Das einzigst Zählbare sind die verbalen Sticheleien vor
    und die tatkräftigen nach dem Spiel. Auf die Statistik warte ich!

  131. ZITAT:
    Nix. Aber die bieten weniger als nix.“

    Bringen dich von A nach B. Mehr bieten sie nicht an, mehr darf man auch nicht erwarten.

  132. ZITAT:
    „Bringen dich von A nach B. Mehr bieten sie nicht an, mehr darf man auch nicht erwarten.“

    Machen’s dabei aber unnötig kompliziert, um doch noch irgendwo ein paar Euros abzuzocken. Und das nervt.

  133. Das weiß man aber, wenn man bei denen bucht.

  134. ZITAT:
    „Das weiß man aber, wenn man bei denen bucht.“

    Ich wusste das echt nicht. Keine Getränke, Gepäck kostet zusätzlich – okay. So eine penetrante Nerverei hatte ich nicht erwartet.

    Aber wie gesagt: Mal mit dem Billigflieger zum Auswärtsspiel hat ja auch seinen Reiz.

  135. Morgen 06:05 Bus via Bergamo nach Rom.
    Es gibt Adler, die freuen sich darauf wie kleine Kinder.
    Über meine Plätzchen als Reiseproviant wurde sich aber auch gefreut. ;)

  136. Angeblich lungern schon Spitzbuben am Flughafen herum.

    Nix offen tragen. Just for the record.

  137. ZITAT:
    „Ich wusste das echt nicht. Keine Getränke, Gepäck kostet zusätzlich – okay. So eine penetrante Nerverei hatte ich nicht erwartet.“

    Im März fliege ich auch wieder mal mit denen. In FRA Kopfhörer auf und erst am Ziel wieder absetzen, dann bekomme ich nix mit von der Bettelei.

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber wie gesagt: Mal mit dem Billigflieger zum Auswärtsspiel hat ja auch seinen Reiz.“

    Sei froh, wenn der Flieger überhaupt losfliegt und der Flug nicht – aus welchen Gründen auch immer – gecancelt wird….

  139. Theorie: Sollten sich die Hoffenheimer tatsächlich noch für die Euro League zum weiterhin-europäisch-spielen qualifizieren können –
    Frage. Könnten die theoretisch gegen uns im nächsten Spiel-Lostopf landen oder –
    Hoffnung: Gibbets da eine Regel/Vorschrift der UEFA mit ’nem Stop-Schild aus welchen Gründen auch immer ?

    Frage für mich und Igitt-Gedanken-Spuk.

  140. Steht der hier immer wieder angesprochene ‚“Kärber“ prototypisch für derartiges Verhalten?

    http://www.fr.de/rhein-main/kr.....-a-1635810

  141. Neben dem kleinen Lord ist dies einer der Hauptgründe warum die Vorweihnachtszeit so genieße.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....g7uGL6Ku20

  142. ZITAT:
    „RyanAir“

    Ein vernünftiger Mensch fliegt mit denen zwei Mal. Zum ersten und zum letzten Mal.

    Da versichern sich Menschen gehen jedweglich möglichen Schaden („unterversichert, Alle!“), kaufen das dickste Bügelschloss, fahren ihren Nachwuchs im SUV-Panzer, reinigen ihr Karma mit Antioxidantien — aber beim Fliegen, da muss es eine Airline sein die nötigenfalls zu wenig Treibstoff mit sich führt um Geld zu sparen.

    Als mich ein guter Freund bat ihn nach Hahn zu fahren (und abzuholen) hat er auf Granit gebissen. Ich hatte es ihm vorher schon erfolglos versucht auszureden. Letztlich hat ihn der Transfer (+ Frau und Kind) dort hin mehr gekostet als der Aufpreis mit einer ordentlichen Airline von FFM aus.

    Manche Menschen müssen es eben direkt lernen.

  143. Danke, Heinz, jetzt wird mir auch weihnachtlich.

  144. Klopp oder wer?

  145. ZITAT:
    „Neben dem kleinen Lord ist dies einer der Hauptgründe warum die Vorweihnachtszeit so genieße.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....g7uGL6Ku20

    Ich hätte mir für der Dame rechts im Bild noch ein Tambourin gewünscht, dann wäre es perfekt gewesen. Oder ein Triangel.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ 154 san

    https://www.handelsblatt.com/u.....pgFfGM-ap1

    Und jetzt…?“

    Air Force One ?!

  147. Liverpool Neapel sieht nach Fussball aus

  148. In Liverpool wird es heute nicht auf ein torloses Unentschieden hinauslaufen. So muss Fussball.

  149. Hoffentlich kommt LFC weiter die in der Euroliga oje…

  150. Wer von Euch macht zur Zeit Urlaub in Lübeck?

    http://m.ln-online.de/Lokales/.....flaeche-an

  151. War ein Scheiß Lied.

  152. Ich vermute mal, das Galatasary einer unsere möglichen Gegner ist

  153. ZITAT:
    „Wer von Euch macht zur Zeit Urlaub in Lübeck?“

    Man muß im Alter nicht immer das Letzte aus sich rausholen.

  154. Als Gruppensieger winkt doch erstmal kein CL-Teilnehmer oder irre ich mich?

  155. ZITAT:
    „Als Gruppensieger winkt doch erstmal kein CL-Teilnehmer oder irre ich mich?“

    Doch, einer der vier schlechtesten Gruppendritten wäre möglich.

  156. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bringen dich von A nach B. Mehr bieten sie nicht an, mehr darf man auch nicht erwarten.“

    Machen’s dabei aber unnötig kompliziert, um doch noch irgendwo ein paar Euros abzuzocken. Und das nervt.“

    Genau DAS ist es. Ich fühle mich durch die grenzenlose permanente Bettelei als Snob alter Schule beleidigt. Musste ich beim noch nicht einmal auf den ersten Blick ein Jota Vorteil bietenden „Priority“ check in Status noch schmunzeln, haben mich dann die andauernden ungelenken Vertriebsversuche (Snacks, Drinks … und Achtung … bei einem EU Flug ,,, Duty Free Angebote) regelrecht angeekelt.
    Völlig grotesk war dann am End noch der Losverkauf. Oh man.

    Mir hat nur noch gefehlt, dass Sie kurz vor der Landung nen verkrüppelten Zigeuner auf’m Teewagen durchschieben und Kupfergeld eintreiben.

    Ich kann weitaus besser damit umgehen, wenn eine Durchsage kommt „Leute, wir haben uns verrechnet – jeder nen 20er in den Hut …“

  157. ZITAT:
    „War ein Scheiß Lied.“

    Scheiß Lied aber gut dargeboten.

  158. ZITAT:
    „Ich kann weitaus besser damit umgehen, wenn eine Durchsage kommt „Leute, wir haben uns verrechnet – jeder nen 20er in den Hut …““

    Die Truppe dürfte allerdings recht profitabel sein, auch wenn die Umsatzrendite kein zweifelsfreier Maßstab ist:
    https://de.statista.com/statis.....lschaften/

  159. Ergänzend zur #173:
    https://www.consultancy.uk/new.....-the-globe

    Der O’Leary träumt schon seit Jahren davon, alle Tickets für einen Euro zu verkaufen und die Kohle übers „Zweitgeschäft“ reinzuholen.

  160. Echt jetzt – ich weiss, dass aus Sicherheitsgründen eine komplette Kompanie Flugpersonal an Board sein muss. Und mir ist schon klar, dass alle Airlines irgendwie versuchen, die dutzenden Mitarbeiter ein wenig Deckungsbeitrag erwirtschaften zu lassen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es lukrativer wäre, die Flugbegleiter montierten für Werbefirmen Kugelschreiber oder rechneten meinetwegen für die Brigitte Horoskope aus.

    Wenn ich sie schon bezahle, sollen sie mir wenigsten nicht noch auf die Nerven gehen.

  161. 173 / 174 – yo. Der Unfug funktioniert. Wegen dem doofen Kärber.

  162. als Gruppensieger haben wir diesmal leider nicht automatisch Heimrecht, wenn es normal läuft ind er CL und EL.

    Da man glaube ich an einem Ort in 48 Stden keine 2 Heimspiele austragen darf. Und da Mailand, Lissabon, Rom, Madrid, Istanbul, habe ich noch was vergessen…, dabei sind, muss ja in der EL heftig gedreht werden.

  163. also doppelt dabei sind.

  164. Und auch Wolf darf noch 15 Minuten Champions-League spielen.

  165. Die Investition in einen Torhüter hat sich für Liverpool bereits amortisiert; bisher…

  166. ZITAT:
    „@ 154 san

    https://www.handelsblatt.com/u.....pgFfGM-ap1

    Dieser Trigema-Chef sitzt übrigens gerade bei Lanz.

  167. Grujic fällt für den Rest der Hinrunde verletzt aus … wünsche ich ja grundsätzlich keinem, aber hätte das nicht ne Woche vorher passieren können.

  168. Nix Neues? Wie hat Everton gespielt?

  169. Guude Morsche,
    EF hätte sich vom Kloppo ja auch den richtigen DM ausleihen können.
    Und morgiger Eingangsbeitrag von Romreisenden wäre auch nett…..

  170. ZITAT:
    „Nix Neues? Wie hat Everton gespielt?“

    Such dir einen Finger aus..

  171. Morsche,

    gute Laune all überall. Wenn nicht wird sie provoziert.

  172. Transfergerüchte aus der CH – wenn schon gepostet dann bitte scrollen. Soll sich angeblich um Kevin Mbabu oder Christian Fassnacht – beide spielen auf rechts.

    https://www.srf.ch/sport/fussb.....di-huetter

  173. ZITAT:
    „Fassnacht – guter Mann.“

    25Jahre, 1,85 m
    Hmmmm…

  174. Kinder, es geht immer noch was:

    „Jetzt diskutiert die Europäische Fußball-Union (UEFA) offenbar Pläne über eine Änderung in der Champions League. Demnach könnte in Zukunft nicht mehr am Dienstag- und Mittwochabend, sondern am Wochenende gespielt werden. Der Grund dafür seien bessere Erträge für die UEFA. Spiele am Samstag und Sonntag würden weitaus mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als unter der Woche. Die Pläne beziehen sich auf die Zeit nach 2024. Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferin würden zwei Expertengruppen derzeit an einer Reform der Königsklasse arbeiten, eine Entscheidung könne vielleicht schon 2019 fallen.“ (sid)

  175. ZITAT:
    „Kinder, es geht immer noch was:

    „Jetzt diskutiert die Europäische Fußball-Union (UEFA) offenbar Pläne über eine Änderung in der Champions League. Demnach könnte in Zukunft nicht mehr am Dienstag- und Mittwochabend, sondern am Wochenende gespielt werden. Der Grund dafür seien bessere Erträge für die UEFA. Spiele am Samstag und Sonntag würden weitaus mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als unter der Woche. Die Pläne beziehen sich auf die Zeit nach 2024. Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferin würden zwei Expertengruppen derzeit an einer Reform der Königsklasse arbeiten, eine Entscheidung könne vielleicht schon 2019 fallen.“ (sid)“

    Sauber! Dafür… und die CL Teilnehmer bekommen die Punkte aus den Bundesligaspielen an diesen Tagen am grünen Tisch. Fair für alle. Mehr Geld, weniger Belastung, sichere Punkte für die Big Guys. Ich finde das klingt fair.

  176. Das könnte der Tropfen sein.

  177. 2024? Dann juckt mich das alles eh kaum noch.

  178. Könnte sich mal einer erbarmen und den letzten BlindPass für die KO-Phase bestellen?

  179. ZITAT:
    „Könnte sich mal einer erbarmen und den letzten BlindPass für die KO-Phase bestellen?“

    In welchem Block?

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fassnacht – guter Mann.“

    25Jahre, 1,85 m
    Hmmmm…“

    Zu klein, zu alt.

  181. Morsche
    brauchen wir wirklich Rechtsverteidiger? Oder können die noch was anderes.

  182. Ah, Fasching doch eher Angreifer. Der erste Post gleich Bullshit. Glückwunsch der Herr.

  183. Das sind exakt die beiden Spieler über die im Sommer bereits orakelt wurde…da kann man die Artikel mit Copy/Paste wiederverwerten, praktisch, das.

    Allerdings hat uns die hohe Ablöse für Mbabu hat uns dann Kostic beschert…damit die Volksseele nicht überkocht…hat geklappt.

  184. ZITAT:
    „Morsche
    brauchen wir wirklich Rechtsverteidiger?“

    Also der Mbabu wäre eine deutliche qualitative Steigerung für uns. Dafür. Fassnacht als weiteren Spieler für vor rechts? Ich weiß nicht.

  185. Ich bin ja eher schon ganz hibbelig wegen dem neuen jungen spielstarken 6er mit internationaler Erfahrung.

  186. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen „Wunschspieler“ tatsächlich schon im Winter verpflichten können.
    Welcher Verein sollte Top-Spieler in einer laufenden Saison – wo es noch Ziele zu erreichen gilt – abgeben?

    Es wird bestenfalls ausgemistet (siehe Dortmund), und dann muss man sich fragen, ob Spieler, die lange Zeit nicht gespielt und vielleicht auch verletzt haben, einem anderen Verein sofort weiterhelfen können.

  187. In Schalke scheinen sie einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben zu wollen. Kampfstark, spielstark, gute Übersicht, wenn auch kein ganz großer Techniker, allerdings häufig verletzt. Kann man mal schauen, ob man den für 4 Mios Ablöse loseisen könnte.

  188. Der Omar und der Wolfi. Billig nach hause.

  189. Zum Glück ist der Fredi kein Freund von Rückholaktionen…

  190. ZITAT:
    „Zum Glück ist der Fredi kein Freund von Rückholaktionen…“

    Wollte der den Trapp auch nicht?

  191. Können die jetzt nicht mal mehr ne halbe Saison da bleiben, wo sie unbedingt hin wollten? Das nimmt ja langsam Züge an, mit diesen gescheiterten, die zu hoch hinaus wollten…. Kaum sind die weg, sind sie schon verbrannt. Ich komm ja gar nicht mehr hinterher.
    Da Lob ich mir kinsombi und das kittelsche, die standen wenigstens nicht nach 3 Monaten mit blutiger Nase wieder heulend vor der Tür.
    und ja, mir ist schon klar, dass die alle die supertopverträge ihres Lebens abgeschlossen haben und lieber aussitzen werden, als auch nur auf einen Pfifferling zu verzichten. Aber langsam sollte es sich doch in der Bundesliga mal rum gesprochen haben, dass die vermeintlich günstigen topspieler der eintracht zu holen, ne ziemlich sichere Garantie auf ne teure Kaderleiche bedeutet.

  192. Also der Omar würde uns schon gut zu Gesicht stehen aktuell, falls er realistisch fit wäre bei Rückrundenstart.

  193. Und im Februar dann wieder Rücken beim guten Omar? Nie nich.

  194. ZITAT:
    „… Wollte der den Trapp auch nicht?“

    Der ist uns vom Scheich aufgedrängt worden, da kannste nix machen…

  195. ZITAT:
    „Also der Omar würde uns schon gut zu Gesicht stehen aktuell, falls er realistisch fit wäre bei Rückrundenstart.“

    ZITAT:
    „Also der Omar würde uns schon gut zu Gesicht stehen aktuell, falls er realistisch fit wäre bei Rückrundenstart.“

    Ich finde torro ersetzt ihn hier perfekt : erst mal 2 Spiele gemacht, in denen man sich gefragt hat, was der in der Bundesliga will, sich danach in ein paar Spielen zum unersetzlichen Leistungsträger aufgeschwungen und nun mit schwerer Verletzung zum verhinderten Heiland entwickelt. Das ist meiner Meinung nach, genau die Entwicklung die mascarell hier gemacht hat.
    Kein Bedarf für 2 von der Sorte.

  196. Wolfi never ever, ob Omar in der WeggehAktion gleichzusetzen ist kann ich net wissen.

  197. außer haben Unsere sich ja im Sommer dagegen entschieden, also NEIN !

  198. ZITAT:
    „Der Omar und der Wolfi. Billig nach hause.“

    Den Mascarell würde ich nehmen, wenn er preiswert ist.
    Den Wolf brauchen wir wohl nicht mehr.

  199. Neuverpflichtungen im Winter sind ja bekanntlich keine einfache Sache und meistens auch relativ teuer, gefühlt jedenfalls. Außerdem steht den Neuen nur eine kurze Zeit für die sportliche und menschliche Akklimatisierung zur Verfügung, was sich oft nicht gerade leistungsfördernd auswirkt. Schwierig, hier ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern.
    Außerdem werden wir im Sommer auch in die Abwehr investieren müssen. Abraham, Russ und Hasebe sind schließlich nicht mehr die Jüngsten und können offenbar mit dem aktuell vorhandenen Personal nicht adäquat ersetzt werden. Da sollten also noch ein paar Reserven auf dem Festgeldkonto vorhanden sein.
    Klar, falls einer unserer Stürmer im Sommer für viel Geld verkauft werden kann, sähe die Welt finanziell schon wieder anders aus und es ergäben sich neue Möglichkeiten. Aber sicher ist das natürlich auch nicht.

  200. Baku Sieger werden nicht verkauft :))

  201. Ich erwarte mindestens einen Stürmerabgang im Sommer, realistischerweise. Zumindest, wenn die annähernd so weiterspielen. Ich schätze, bei Rebic ist schon irgendwas quasi fix. Mind my words.

    Das mit Torro/Mascarell stimmt schon so, complainovic. Hätte man beide, wären die Chancen größer, dass einer gerade fit ist.
    So oder so wird man in der Zentrale (zu der ich auch Hasebe zähle) etwas machen müssen. Was genau, wird sich auch an den Optionen ausrichten. da habe ich inzwischen Vertrauen in die Leitung, dass die einen (Kader-)Plan haben.

    Bei den klassichen IV finde ich Abe/Ndicka/Salcedo/Russ für eine weiter Saison ausreichend. Falls man für Falette einen weiteren mit Perspektive holt, kann das auch schlau sein. In meinen Geheimfantasien wird Vallejo der neue Hasebe.

  202. ZITAT:
    „Ich erwarte mindestens einen Stürmerabgang im Sommer, realistischerweise. Zumindest, wenn die annähernd so weiterspielen. Ich schätze, bei Rebic ist schon irgendwas quasi fix. Mind my words. …“

    Ich gehe auch fest davon aus, dass Rebic weg sein wird und genieße aktuell jede Minute, die ich ihn noch in unserem Trikot sehen darf.

    Dass der Kerl überhaupt noch bei uns kickt, ist eine absolute Meisterleistung von Bobic.

  203. ZITAT:
    „Dass der Kerl überhaupt noch bei uns kickt, ist eine absolute Meisterleistung von Bobic.“

    Yep.
    Und das, ohne dass er im Sommer völlig ablösefrei entfleucht.
    Soweit bekannt.

  204. Ein zweiter 6er muss im Winter auf jeden Fall her. Ich gehe davon aus, dass Torrò die Rückrunde ausfallen wird. Ob da jetzt ein Vorgriff auf den Sommer gemacht wird (Gelson wird ja auch nicht jünger) oder irgendein 6er aus der dritten oder vierten Reihe eines der Großen für 6 Monate ausgeliehen wird, ist mir egal.

    Ob noch ein RV her muss, weiß ich nicht, da mir unbekannt ist, wann wieder mit Chandler gerechnet werden kann. mehr muss aber im Winter nicht gemacht werden, es sei denn es laufen ein paar Schnäppchen über den Weg.

    Gehen dürfen die üblichen Verdächtigen, werden es aber wohl nicht.

  205. So ein Schnäppchen von der Resterampe der Großen kann man ja ggf. ein halbes Jahr zur Erprobung ausleihen und sich eine KO sichern.

  206. Ausleihe für ein halbes Jahr macht irgendwie keinen Sinn.

  207. ZITAT:
    „Ausleihe für ein halbes Jahr macht irgendwie keinen Sinn.“

    Doch, falls für den Sommer schon etwas in der Pipeline ist, macht das zur Überbrückung der Rückrunde durchaus Sinn.

  208. Der complainovic schreibt richtig gute Sachen in jüngster Zeit. Applaus für die 209.

  209. ZITAT:
    „Gehen dürfen die üblichen Verdächtigen, werden es aber wohl nicht.“

    Stender würde ich – „Stand jetzt“ – bis zum Sommer auch behalten, wenn kein gutes Angebot kommt. Wegen Mangel im zentralen Mitelfeld. Man weiß ja nicht, wie ein neuer einschlägt und wer sich noch so verletzt.
    Eigentlich auch Falette, wenn kein weiterer IV kommt.
    Hrgota ist raus, der Patient kommt ja auch noch zurück. Aber der wird wohl bis Sommer seinen Vertrag absitzen.

  210. Alles nix neues …

    Immerhin – die Buben sind gut in Rom gelandet

  211. ZITAT:
    „… Aber der wird wohl bis Sommer seinen Vertrag absitzen.“

    und Fabian.

  212. Den könnte man ja gegen Leverkusen oder Mainz mal wieder werfen, falls de Guzmann und Gaci schwere Beine noch der Europapokal-Nacht haben sollten

  213. ZITAT:
    „…und Fabian.“

    Den kann ich überhaupt nicht einschätzen. Aber im Sommer wollte er wohl wechseln.

  214. Ich dachte auch eher, dass Fabian nicht im Winter wechseln wird, da nur noch bis Sommer vertraglich gebunden.

  215. Ganz schön zäh heute hier.

  216. Marco Fabián ist Chef der Team-Event-Abteilung und somit unverzichtbar! ;-)

  217. ZITAT:
    „Ganz schön zäh heute hier.“

    Das müsste man nicht sagen, wenn dieses Mahl von dir zubereitet wäre. ;)

  218. https://www.theguardian.com/po.....itics-live

    Wer etwas Zeit zum lesen hat, dem empfehle ich die mittlerweile 17000+ heutigen Kommentare zum Thema Brexit/May….
    Teilweise recht amuesant!

  219. Bevor ihr euch hier weiter verlauft –> http://www.blog-g.de/wissenswe.....tes-zu-rom