Eintracht Frankfurt Sechsundvierzig

Noch sechsundvierzig lange Tage bis zum Trainingsauftakt für die Saison 2010/2011. Und einer von zwei Knallern ist in der Person von Theofanis Gekas durch Heribert Bruchhagen (aktuelles Lieblingszitat von ihm im Moment: „Wir sind gut beraten, Dinge erst dann zu kommunizieren, wenn es auch etwas zu kommunizieren gibt.“) bereits zu einer Unterschrift überredet worden.

Fehlt also nur noch der linke Verteidiger. Sechsundvierzig lange Tage warten auf den großen Deal. Wenn uns Bruchhagen nicht schon vorher einen Strich durch die Rechnung macht. Spätestens in zwei Wochen sind wir so weit, dass wir uns sogar auf die WM freuen. Dann nämlich ist auch das letzte Highlight der Saison bereits Geschichte: Der Eurovision Song Contest, the Artist formerly known as „Grand Prix de la Chanson“.

Und die Bayern haben vielleicht das Triple (eigentlich Treble, im Schwabenland auch das „Tripel“ genannt). Furchtbar, furchtbar, furchtbar.

Interesse an WM-Randnotizen von Jan-Christian Müller, anyone? Dann würde der FR-Schreiber ein paar Randbemerkungen zur nationalen Mission Südafrika hier in diese kleine Internet-Heimatseite reinschreiben. Von der Vorbereitung, von Südafrika, von dem, was Jogis Jungs so alles passiert, und vom grandiosen WM-Erfolg der Engländer.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. wm-randnotizen – i like it.

    gefällt-mir-button – i don’t like it.

    guten morgen.

  2. Ja zur Randnotiz

  3. Es gibt Sachen, die ich (leider) machen muss.

  4. Yeah to the edgenotice!

  5. ZITAT:

    “ Es gibt Sachen, die ich (leider) machen muss. „

    ach herrje!

    „Ich freue mich, dass wir den Wunsch des Trainers entsprechen und mit Theofanis Gekas einen torgefährlichen und erfahrenen Spieler verpflichten konnten“, wurde Heribert Bruchhagen, der Frankfurter Vorstandsvorsitzende, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

    quelle: hr-online

    sorry, klingt für mich so, als wollte man sein quengelndes kind vorab ruhig stellen …

    gleich am satzanfang erwähnen, dass man sich freut, dem wunsch des trainers zu entsprechen – ich weiß ja nicht.

    genauso wenig weiß ich auch den transfer einzuschätzen. aus den latschen bin ich nicht gekippt, höchstens dass das ding schon so früh klar war.

  6. Moje.

    Habe von Anis geträumt. Solle einen angenehmen Duft haben, sagten viele. Ich weiß nicht so recht. Es war dieser Theof-Anis.

  7. WM-Randnotizen wären hervorragend… ;-))

    Zu Gekas: Wahrscheinlichstes Szenario: Er verlernt das Fussballspielen, sobald er unser Trikot übergezogen hat..

    Zweitwahrscheinlichestes: Er verletzt sich beim ersten Training, vorzugsweise am Knie oder Rücken..

    *Optimismusmodus off* ;-))

  8. Arbeitet J. -C. Müller jetzt in der Wirtschaftsredaktion? Randbemerkungen aus Südafrika? Bitte gerne.Danke vorab.

  9. Seit der „Gefällt mir“-Button da ist, habe ich das Gefühl, dass die Seite auf meinem Schmartfohn häufiger eine Internetverbindung aufbauen möchte, als das früher der Fall ist. Daher gefällt er mir auch nicht so recht.

    Ich freue mich übrigens schon ziemlich auf Samstag und das große Finale. Weil: Dann muss ich davon nichts mehr hören.

  10. @kunibert

    „Ich freue mich übrigens schon ziemlich auf Samstag und das große Finale. Weil: Dann muss ich davon nichts mehr hören.

    :-))

  11. „Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis mithilfe dieses sozialen Plug-ins zu individualisieren.“

    Hilfe! Ich muss auch auf jeden Dreck klicken…

  12. Pro edgenote

    Und Gekas ist wie Klavierunterricht mit 12. Man weiß erst viel später was man davon hat. Vielleicht ja nichts.

  13. Ich will den nicht :-(

  14. @bigfieldmountain

    Undankbares Kind. ;-)

    Ich lass ihn auf mich zukommen. Sage – wie zu jedem neuen Spieler – erstmal leise ‚Welcome‘.

  15. wm-randnotizen – i like it.

    Morsche, bis später…

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt Sachen, die ich (leider) machen muss. „

    ach herrje!

    „Ich freue mich, dass wir den Wunsch des Trainers entsprechen und mit Theofanis Gekas einen torgefährlichen und erfahrenen Spieler verpflichten konnten“, wurde Heribert Bruchhagen, der Frankfurter Vorstandsvorsitzende, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

    quelle: hr-online

    sorry, klingt für mich so, als wollte man sein quengelndes kind vorab ruhig stellen …

    gleich am satzanfang erwähnen, dass man sich freut, dem wunsch des trainers zu entsprechen – ich weiß ja nicht.

    genauso wenig weiß ich auch den transfer einzuschätzen. aus den latschen bin ich nicht gekippt, höchstens dass das ding schon so früh klar war. „

    Aber hallo, mehr wissen wir auch nicht. Skibbe steht jetzt in der Pflicht, Gekas so einzubauen, dass er der Mannschaft tatsächlich hilft, noch besser zu werden. In Bochum hat es mit seinen Torjägerqualitäten geklappt, in Leverkusen überhaupt nicht, sonst hätten sie ihn nämlich behalten. Skibbe lobt auch Altintop über den grünen Klee, dabei hat dieser leider noch nicht viel bewiesen ! Hoffentlich steht Bruchhagen nicht anschließend im Regen !

  17. Auf jeden Fall hat Bruchhagen schon mal vorgesorgt, wenn Gekas nicht einschlagen sollte. deutlicher kann man ja nicht betonen (auch bei der Vorgeschichte im Winter), dass der Trainer diesen Spieler wollte.

    Aber da ich an Skibbe glaube, glaube ich auch, dass er Gekas gut ins System einbauen kann.

  18. Klar ist: Mit Gekas bekommen wir einen Spieler, der zentraler agiert als Altintop. Wenn man den trotzdem behalten will, wird man mit zwei „echten“ Stürmern agieren wollen. Dann bleibe kaum Platz für Fenin, selbst für Korkmaz könnte es eng werden. Und dahinter? Meier ist gesetzt, zentral hinter den zwei Spitzen. Smells like Raute. Flach.

  19. Cool – 18 Kommentare, davon 3 mit negativer und 0 mit positiver Äußerung zu Facebook. Aber schon 5 mal ‚I like‘.

    Scheint sich um so eine Art Bild des Internets zu handeln.

    I like. :)

  20. ZITAT:

    “ Smells like Raute. Flach. „

    Aber sowas von …

  21. Die Diskussion um den Scheiß FB-Button geht mir auf die Nüsse.

    Kack drauf. Manchmal muss man einfach was wagen. Button kommt weg.

  22. ZITAT:

    “ Scheint sich um so eine Art Bild des Internets zu handeln. „

    Das ist wie mit der B**D. Keiner kauft sie aber alle wissen was drin steht.

    Guten Morgen übrigens.

  23. Randnotizen wären super…

  24. Randnotizen müssen auf jeden Fall her, da geht kein Weg dran vorbei. Und der Transfer mit Gekas ist nur die Vorbereitung des Wechsels von Jung auf die linke Seite. Halil und Theo im Sturm, Fenin über rechts, Ochs nach hinten, Jung auf links, Plan durchschaut.

  25. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Klar ist: Mit Gekas bekommen wir einen Spieler, der zentraler agiert als Altintop. Wenn man den trotzdem behalten will, wird man mit zwei „echten“ Stürmern agieren wollen. Dann bleibe kaum Platz für Fenin, selbst für Korkmaz könnte es eng werden. Und dahinter? Meier ist gesetzt, zentral hinter den zwei Spitzen. Smells like Raute. Flach. „

    Korkmaz hat aber doch die Tage in Heimatzeitungen erzählt, dass er für den Trainer der Mann für die linke Seite nächste Saison wäre (Was Köhler wohl dazu sagt?). Ich bin ratlos und verwirrt.

    WM-Notizen: Ja, gerne. Wahrscheinlich besser, als die üblichen Berichte, die man so bekommt.

  26. ZITAT:

    “ Die Diskussion um den Scheiß FB-Button geht mir auf die Nüsse.

    Kack drauf. Manchmal muss man einfach was wagen. Button kommt weg. „

    Yeah! I like!

    Zu den Randnotizen: Gerne. Je ‚randiger‘, je besser.

    Zur CL: Potse kann heute Abend zumindest das Double klar machen. Übrigens in einer ähnlich dämlichen Konstellation wie dann am kommenden Samstag – auch hier ist der Gegner sche…

  27. „Button kommt weg. „

    ziviler Widerstand :-)) RESPEKT

  28. „ziviler Widerstand“

    Eher Dummheit.

  29. „Eher Dummheit. „

    werden Dich deswegen schon nicht entlassen und wenn machen wir eine Facebookgruppe für Dich auf

  30. ZITAT:

    “ „ziviler Widerstand“

    Eher Dummheit. „

    Eher:

    „Captain, mein Captain.“

  31. Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ?

  32. ZITAT:

    “ Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ? „

    Bist du im Büro? Mein Groupie braucht dich.

  33. Guten Morgen erstmal.

    habe zwar schonmal 2 / 3 mal etwas geschrieben, aber wollte trotzdem mal „HALLO“ sagen und zu diesem BLOG gratulieren. Alles nette Leutz hier !

    Gefällt mir sehr gut !

    LG aus Niedersachsen , sebastian…

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ? „

    Bist du im Büro? Mein Groupie braucht dich. „

    Halbe Stunde. Ich fahr gleich los.

  35. ZITAT:

    “ Guten Morgen erstmal.

    habe zwar schonmal 2 / 3 mal etwas geschrieben, aber wollte trotzdem mal „HALLO“ sagen und zu diesem BLOG gratulieren. Alles nette Leutz hier !

    Gefällt mir sehr gut !

    LG aus Niedersachsen , sebastian… „

    Wir können auch anders!

  36. Ganz korrekt und vollständig hieß es damals Grand Prix d’Eurovision de la Chanson. Aber wer hat schon so viel Zeit.

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen erstmal.

    habe zwar schonmal 2 / 3 mal etwas geschrieben, aber wollte trotzdem mal „HALLO“ sagen und zu diesem BLOG gratulieren. Alles nette Leutz hier !

    Gefällt mir sehr gut !

    LG aus Niedersachsen , sebastian… „

    Wir können auch anders! „

    Wir sind Hessen.:(

  38. Also was eine flache Raute ist wüsste ich auch gern.

  39. „Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ?“

    Flache Raute. Steht doch da.

    @sebas

    Ich bin nicht nett.

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen erstmal.

    habe zwar schonmal 2 / 3 mal etwas geschrieben, aber wollte trotzdem mal „HALLO“ sagen und zu diesem BLOG gratulieren. Alles nette Leutz hier !

    Gefällt mir sehr gut !

    LG aus Niedersachsen , sebastian… „

    Wir können auch anders! „

    Wir sind Hessen.:( „

    Wäre doch auch viel lieber einer !! ;)

    Bin Adler Fan seit dem ich denken kann !!

  41. Ich finde auch, das es neben Gekas einen weiten Stürmer braucht, der „um ihn herum“ wuselt, das könnte die Antilope sein. Hat die Hertha denn so gespielt, oder war Gekas da auf sich alleine gestellt ?

    Andererseits fand ich die Achse Chris-Schwegler-Maier-Cajo recht gut. Wenn sich Chris aus der IV ins MV schiebt, dadurch Maier offensiv nachrücken kann und Cajo hilft, der dann hängende Spitze spielen kann. Und defensiv, ist Chris in der IV und Maier auf der 6 (neben Schwegler). Wenn wir mit 2 Stürmer spielen, fällt wohl einer raus. Ob das klappt ?

  42. ZITAT:

    “ „Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ?“

    Flache Raute. Steht doch da.

    @sebas

    Ich bin nicht nett. „

    Finde schon…

  43. ZITAT:

    “ Halbe Stunde. Ich fahr gleich los. „

    Ich richt’s aus. Danke.

  44. @jupie173

    Eben. Es ist wie so oft: Ich habe nicht den Eindruck, dass man Spieler verpflichtet, die in ein System passen, sondern halt Spieler, die man bekommen kann, und dann mal schaut, wie man sie einsetzt.

    Den Eindruck hatte ich übrigens schon unter Skibbes Vorgänger.

  45. Sollten tatsächlich alle 4 Topstürmer zur Verfügung stehen könnte würde es wohl tatsächlich wieder zur Raute kommen. Und das ohne Lincoln. Da Alex und Pirmin gesetzt sind würde dann der Caio rausfallen. Was ich mittlerweile schon wieder schade fände. Platz für 3 der Topstürmer wäre bei der Variante Doppel6 Meier/Schwegler, links Korkmaz, rechts Altintop vorne drin zwei aus Ama/Fenin/Gekas.

  46. ZITAT:

    “ Die Diskussion um den Scheiß FB-Button geht mir auf die Nüsse.

    Kack drauf. Manchmal muss man einfach was wagen. Button kommt weg. „

    cool! danke!

  47. Für ein System das offensichtlich nicht existiert braucht man solche Spieler.

    Der Unterschied wird hier ganz gut erklärt und auch optisch recht anschaulich dargestellt.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ibery.html

  48. „links Korkmaz, rechts Altintop vorne drin zwei aus Ama/Fenin/Gekas.“

    So offensiv spielen nur die Bayern. Mit deutlich mehr Qualität.

  49. Alles Luftdiskussion! Mein Kaffeesatz sagt heute: Ama wird Sportinvalide und Halil wechselt zu Fener.

    Ich rühr besser noch mal um :(

  50. ZITAT:

    “ Ich habe nicht den Eindruck, dass man Spieler verpflichtet, die in ein System passen, sondern halt Spieler, die man bekommen kann, und dann mal schaut, wie man sie einsetzt. „

    Ich überlege gerade, wie oft das Fehlen eines echten Knipsers thematisiert wurde. Und jetzt haben wir einen und das soll nicht ins System passen? Verstehe ich nicht.

    Aber ich habe ja keine Ahnung… ;-)

  51. Das stimmt leider. Aber sowas schwebt dem Michael doch vor, oder? Die klassische Raute mit nem „richtigen“ 10er ist schwer vorstellbar.

  52. „Mein Kaffeesatz sagt heute: Ama wird Sportinvalide und Halil wechselt zu Fener.“

    Die Chance, dass wir die komplette nächste Saison mit den Beiden bestreiten, halte ich auch für sehr gering.

  53. ZITAT:

    “ „links Korkmaz, rechts Altintop vorne drin zwei aus Ama/Fenin/Gekas.“

    So offensiv spielen nur die Bayern. Mit deutlich mehr Qualität. „

    drinnen nur einer von den 3en. Wobei das eh ein Luxusproblem ist. Mindestens einer wird verletzt sein, wenn man die Historie von Korkmaz, Ama oder Fenin kennt. Und ob Altintop dabei ist, wird man sehen.

  54. ZITAT:

    “ Was denn jetzt? Raute oder flache 4 ? „

    Wird beides nicht funzen. Raute wäre sogar eine Katastrophe.

    What the hell, wollen wir mit einem 5. oder 6. Angreifer? Und auch noch einem, der nicht mitspielt? Diese ständige Bundesligainzucht nervt mich.

    Wie schon oben angesprochen, was machen wir mit Fenin? Tosun anyone?

    Und wer oder was bitte ist dieser ominöse „I like it“ Button?

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „links Korkmaz, rechts Altintop vorne drin zwei aus Ama/Fenin/Gekas.“

    So offensiv spielen nur die Bayern. Mit deutlich mehr Qualität. „

    drinnen nur einer von den 3en. Wobei das eh ein Luxusproblem ist. Mindestens einer wird verletzt sein, wenn man die Historie von Korkmaz, Ama oder Fenin kennt. Und ob Altintop dabei ist, wird man sehen. „

    Außerdem spielt Altintop auch am liebsten links, warum auch immer.

  56. „Ich überlege gerade, wie oft das Fehlen eines echten Knipsers thematisiert wurde. Und jetzt haben wir einen und das soll nicht ins System passen? „

    Brauchen wir wirklich einen „echten Knipser“? Nun – wenn die Tabelle hier stimmt (und sie deckt sich zumindest mit meinem eigenen Empfinden – nicht natürlich mit dem des Trainers), stehen wir in der Verwertung der Chancen ausgezeichnet da. Platz drei hinter Schalke und Bayern. Respekt, Eintracht.

    Ganz abgesehen davon, dass Gekas erst mal beweisen muss, dass er noch ein echter Knipser ist.

    Logisch – wir brauchen einen Ersatz für Libero und wahrscheinlich Amanatidis und vielleicht Altintop.

    Hinten hakt’s aber noch immer. Vasokski dürfte auch kaum wieder der Alte werden, die Torhüter machen mir Bauchschmerzen, und ein LV ist schwerer zu bekommen als eine Samenprobe vom Papst.

  57. „Diese ständige Bundesligainzucht nervt mich.“

    Nicht nur Dich.

  58. MIt Gekas haben wir endlich den Stürmer den wir für ein Spiel mit einem Stürmer brauchen. Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, nehmen wir eben zwei, andere. Hier wird ein Problem herbeigeredet das keines ist. Meistens sind eh alle Stürmer verletzt.

  59. >>What the hell, wollen wir mit einem 5. oder 6. Angreifer? Und auch noch einem, der nicht mitspielt? Diese ständige Bundesligainzucht nervt mich.

  60. Morsche zusammen.

    Kurz OT:

    Kann mir jemand heute Abend eine Mitfahrgelegenheit von der Konsti in den Wald anbieten ? Das Fahrrad ist bei dem Wetter zu Hause geblieben. Wäre so spätestens gegen 1830 bei Günter´s.

    Danke vorab.

  61. ZITAT:

    “ @jupie173

    Eben. Es ist wie so oft: Ich habe nicht den Eindruck, dass man Spieler verpflichtet, die in ein System passen, sondern halt Spieler, die man bekommen kann, und dann mal schaut, wie man sie einsetzt.

    Den Eindruck hatte ich übrigens schon unter Skibbes Vorgänger. „

    Das trifft es zu 100%

    Bin sehr ungustelig. Nehme mir heute nachmittag lieber einen eigenen Tisch. Da kann ich dann mit mir selbst diskutieren, wie unsinnig man Geld versenken kann.

  62. „Kann mir jemand heute Abend eine Mitfahrgelegenheit von der Konsti in den Wald anbieten ?“

    Jep – icke.

  63. sandkastenstürmer

    Moin,

    bezweifle doch sehr, dass Halil jetzt noch seinen Namen unter nen Vertrag bei der Eintracht setzt. Kein internationaler Wettbewerb, keine echten Verstärkungen, ewiger Elfter.

    Und der Rest dieser Osteoporose-Mannschaft verlangt eben einen breiten Kader mit Doppelbesetzung jeder Position.

    Fazit: Es kommen noch zwei linke Verteidiger (a la Spycher-Spielklasse) und die Raute wird nie möglich.

    Kaffee, I like it

  64. ZITAT:

    “ @jupie173

    Eben. Es ist wie so oft: Ich habe nicht den Eindruck, dass man Spieler verpflichtet, die in ein System passen, sondern halt Spieler, die man bekommen kann, und dann mal schaut, wie man sie einsetzt.

    Den Eindruck hatte ich übrigens schon unter Skibbes Vorgänger. „

    Das stimmt natürlich. Scheint mir angesichts unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten aber auch sinnvoll. Wenn wir erst mal die Bayern abgelöst haben, können wir uns ja alle Spieler kaufen, die in unser System passen, wasauchimmer wir dann für ein System haben.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum der Gekas nicht reinpassen soll. Ein Mittelstürmer passt doch immer (ausser im 5-5-0)?

  65. @Stefan

    Prima, danke. Bekommst auch Becks ihr´n Andreas.

  66. Hätte auch gerne nochmal über den Facebook-Button gemeckert, aber da bin ich wohl zu spät…

  67. @Neeko

    Zu billig. Den habe ich gestern beim REWE geschossen. ;)

  68. @63 „Fazit:…. und die Raute wird nie möglich.“

    Hoffentlich.

    P.S. Laut Print Kicker muss sich Altintop bis 25. Mai entscheiden, ob er das Angebot der Eintracht annimmt.

    Möge wenigstens dieser (teure) Kelsch an uns vorbei gehen.

    P.P.S. Wir haben nicht zu wenige Tore geschossen sondern zuviele kassiert.

  69. „P.P.S. Wir haben nicht zu wenige Tore geschossen sondern zuviele kassiert.“

    Meine Rede.

  70. Warum ist eigentlich bei den Bayern keiner verletzt, die haben doch fast doppelt so viele Spiele gemacht wie wir und wirken nicht so, als würden sie sich schonen?

  71. Dann halt einen Schoppen im Museum :)

  72. @64 „Allerdings verstehe ich nicht, warum der Gekas nicht reinpassen soll. Ein Mittelstürmer passt doch immer (ausser im 5-5-0)?“

    Natürlich passt Gekas. Aber als Mittelstürmer haben wir mit Ama (zugestanden wohl nicht lange), Fenin und Tosun Bessere, respektive entwicklungsfähigere.

    Der Spaß für einen 3. oder 4. Mittelstürmer wird uns wohl um die 4-5 Millionen kosten, mit null Chance eines „return of investments“.

    Aber wir haben es ja und sonst gar keine Baustellen. Ich darf gar nicht daran denken, dass wir für das Geld locker einen Drobny hätten verpflichten können.

  73. ZITAT:

    “ „P.P.S. Wir haben nicht zu wenige Tore geschossen sondern zuviele kassiert.“

    Meine Rede. „

    Du verstehst halt doch was von Fußball.

    Ciao, ich muss jetzt arbeiten.

  74. ZITAT:

    “ @63 „Fazit:…. und die Raute wird nie möglich.“

    Hoffentlich.

    P.S. Laut Print Kicker muss sich Altintop bis 25. Mai entscheiden, ob er das Angebot der Eintracht annimmt.

    Möge wenigstens dieser (teure) Kelsch an uns vorbei gehen.

    P.P.S. Wir haben nicht zu wenige Tore geschossen sondern zuviele kassiert. „

    He, auf den Satz habe ich Copyright.

    Und trotzdem haben wir mit Tosun und Alvarez und Gekas nur drei fitte Stürmer sicher.

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @jupie173

    Eben. Es ist wie so oft: Ich habe nicht den Eindruck, dass man Spieler verpflichtet, die in ein System passen, sondern halt Spieler, die man bekommen kann, und dann mal schaut, wie man sie einsetzt.

    Den Eindruck hatte ich übrigens schon unter Skibbes Vorgänger. „

    Das trifft es zu 100%

    Bin sehr ungustelig. Nehme mir heute nachmittag lieber einen eigenen Tisch. Da kann ich dann mit mir selbst diskutieren, wie unsinnig man Geld versenken kann. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....dmb-s5cspA

  76. Ma was anneres:

    Diese kleine Gedicht kam mir heute bei einer webrecherche vor die Maus…

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Arschgesichter tragen Tüten

    in ihr Arschgesichterhaus.

    Alte Arschgesichter brüten

    neue Arschgesichter aus.

    Arschgesichter ziehn per pedes

    durch die Arschgesichterstadt.

    Arschgesichter im Mercedes

    fahren Arschgesichter platt.

    Ach, es bündelt Arschgesichter

    prismagleich dies Arscheloch!

    Leider reimt, so klagt der Dichter,

    es sich nicht auf Offenboch.

    Thomas Gsella

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  77. „Und trotzdem haben wir mit Tosun und Alvarez und Gekas nur drei fitte Stürmer sicher.“

    Und deshalb stellt ja wohl auch niemand in Abrede, dass wir einen Stürmer brauchen. Eventuell sogar noch einen, wenn Altintop nicht unterschreibt. Lustig deshalb Skibbes Aussage, man such jetzt „nur“ noch einen LV.

  78. und das hier:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    as schönste Ding im Menschen heißt?

    Ein Tipp: Es ist kein kurzes.

    Es ist der Grund, aus dem du scheißt,

    und Vater deines Furzes.

    Das schönste Ding des Menschen ist?

    Ein Tipp: das Werk der Ahnen.

    Sie ist der Grund, auf dem du bist,

    und Mutter des Urbanen.

    Die schönste Stadt der Menschheit klingt?

    Ein Tipp: wie Scheißfurzhausen.

    Aus diesem Grund lass unbedingt

    in Darmstadt einen sausen!

    Thomas Gsella

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  79. Mao hat den Gekas von der frei gewordenen Stadtmeister-Kohle gekauft. Er wusste einfach nicht wohin mit dem Geld und sinnvoll investieren kam in diesem Fall ja nicht in Frage.

  80. na gut, hier gibt es noch eins über uns.

    Allerdings etwas eindimensional…

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Wo scheißt die Sau ins Marmorklo?

    Wo trägt man hohe Häuser

    und noch beim Vögeln Anzug? Wo

    hält jeder Duck sich Mäuser?

    Wo pflegt die Macht mit gutem Geld

    die guten alten Sitten?

    Wo saugt der Abschaum erster Welt

    das Leben aus der dritten?

    Wo sich die Säcke, Sack an Sack,

    bedienen und entlausen.

    Es muss das Börser/Bänkerpack

    zu Recht in Frankfurt hausen.

    Thomas Gsella

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  81. @ 78

    Hier fehlt zu Beginn ein D, wie Darmstadt

  82. ´´Brauchen wir wirklich einen “echten Knipser”? Nun – wenn die Tabelle hier stimmt (und sie deckt sich zumindest mit meinem eigenen Empfinden – nicht natürlich mit dem des Trainers), stehen wir in der Verwertung der Chancen ausgezeichnet da.´´

    Mir kam es auch eher vor, das wir die Spiele hinten verdaddelt haben, ich bin der Ansicht wir brauchen nicht nur einen ordentlichen LV aber auch einen IV da sind wir zu duenn besetzt, denn Vasoski wird wohl nicht mehr :(… und Chriss kann auch sechs, vielleicht sogar besser.

  83. Wer hatte noch gleich (frei zitiert) gesagt, dass Chris im defensiven Mittelfeld so viel wertvoller für die Eintracht wäre, weil sich dann unser Spiel gleich zwanzig Meter weiter nach vorne verlagern würde?

  84. Tore bejubeln finde ich irgendwie besser, als zu erahnen ,daß möglicherweise gerade durch einen Abwehrspieler ein Tor verhindert worden ist.

  85. Tja, Heinz… so ist das halt mit der Eintracht.

  86. Bäckerabiturient Jung auf links und dann noch Drobny.

    Fertisch.

  87. ZITAT:

    “ Lustig deshalb Skibbes Aussage, man such jetzt „nur“ noch einen LV. „

    Suchen tun sie ja nicht mehr. Sie haben ja Altintop (an der Angel?).

  88. 11 Stürmer braucht die Mannschaft. Fußball Total.

  89. ZITAT:

    “ 11 Stürmer braucht die Mannschaft. Fußball Total. „

    Hast du früher zuviel in der Schulhofmannschaft gespielt?:-)

  90. Fenin oder Altinflop?

    Wir brauchen von der Sorte Läufer und Faller nur einen.

    Fenin hat leider noch Vertrag

    – also tschö mit ö für Altinflop.

    oder sie tauschen heimlich aus…

    Den Bruder würde ich hier gerne sehen.

  91. Pro Randnotizen….

    …. Gekas Deal bringt nur etwas, wenn wir Halil auch halten. Wir brauchen Alternativen im System und dazu brauchen wir mehr als nur die Top 11. Ein Gekas, ein Köhler oder auch mal ein Halil werden dann auch mal aus taktischen Gründen auf der Bank starten.

  92. Morgen.

    Ja zur Randnotitz!

    Was ist eigtl mit dem Gerücht der OP zum Thema „Teber weg“?

    Habe ich das heute nacht nur geträumt oder gibts das wirklich ?!?

  93. So, ich oute mich jetzt: Ich stehe total auf die Raute. Ernsthaft.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 11 Stürmer braucht die Mannschaft. Fußball Total. „

    Hast du früher zuviel in der Schulhofmannschaft gespielt?:-) „

    Ich durfte nie mitspielen, deswegen habe ich meine taktischen und strategischen Fähigkeiten entwickelt.

  95. „11 Stürmer braucht die Mannschaft. Fußball Total.“

    Ich hingegen will halt alles. Einen geilen Torwart, ein defensiv und offensiv endgeiles Mittelfeld, und vorne schweinecoole Stürmer, die (wo) die Dinger rein machen tun. Aber das ist mit euch (!) Kleingeistern ja nicht zu machen.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 11 Stürmer braucht die Mannschaft. Fußball Total. „

    Hast du früher zuviel in der Schulhofmannschaft gespielt?:-) „

    Ich durfte nie mitspielen, deswegen habe ich meine taktischen und strategischen Fähigkeiten entwickelt. „

    Das allerdings erklärt einiges:-)

  97. „Lustig deshalb Skibbes Aussage, man such jetzt ’nur‘ noch einen LV.“

    Seit die Eintracht offenbar doch in der Lage ist, Ablösesummen zu bezahlen, habe ich mich damit abgefunden, dass es sinnlos ist, aus dem Gerede Bruchhagens, Skibbes oder sonstwessen irgendwelche Rückschlüsse auf das strategische Vorgehen der Eintracht schließen zu können.

  98. Könnte klappen mit dem heimlichen Brüdertausch.

    Immer wieder verblüffend, wie sich Zwillinge doch ähneln…

    http://www.spiegel.de/fotostre.....55022.html

  99. Was hat dann die Bild heut schon wieder mit dem Fischer?

    “ Éintracht Präsident bei Razzia gefilzt“

    12 Uhr 40 rollt ein Porsche in die Falle, der Flitzer des Präsidenten “ Jetzt kann ich nicht mal mehr am Flughafen einen Spieler verpflichten“

    Und rein zufällig ist die Prawda dabei und macht Photos. Sache gibts.

  100. Basketball ist unglaublich überflüssig. Achso: Meiner Meinung nach, natürlich.

  101. @102

    im Grunde hast Du ja recht, aber jetzt ist es wichtig!

    Halbfinale!!!

  102. „Seit die Eintracht offenbar doch in der Lage ist, Ablösesummen zu bezahlen, habe ich mich damit abgefunden, dass es sinnlos ist, aus dem Gerede Bruchhagens, Skibbes oder sonstwessen irgendwelche Rückschlüsse auf das strategische Vorgehen der Eintracht schließen zu können. „

    Immerhin unterstellst Du eine Strategie.

  103. Die Wikinger hatten auch eine Strategie: „Pass auf, Bjørn. Wir fahren hin, schlagen das Stadttor ein, morden die Mænner, schænden die Frauen, rauben, was wir an Gold, Silber und sonstigen Schætzen so finden kønnen. Und bevor die Garnision mitbekommen hat, dass wir yberhaupt gelandet sind, sind wir zuryck auf unseren Schiffen und fahren zurück nach Norwegen.“

    Vielleicht ist die Strategie der Eintracht ja ähnlich ausgefeilt. Was weiß ich.

  104. ZITAT:

    „Und deshalb stellt ja wohl auch niemand in Abrede, dass wir einen Stürmer brauchen. „

    Doch der C-E. Im Forum deutlich, hier nicht so entschieden. Angeblich hätten wir 6 Stürmer.

    Dabei ist er nur beleidigt weil der Gekas nicht die gewünschte Muräne ist.

  105. Ich finde, da Altintop eh immer links außen spielt könnte man den mal als LV testen.

  106. Der c-e ist ungustelig. Weil es regnet, nicht weil wir den Gekas haben. Er kann uns das nur nicht so sagen. Er öffnet sich zu wenig, der c-e.

  107. ZITAT:

    “ Die Wikinger hatten auch eine Strategie: „Pass auf, Bjørn. Wir fahren hin, schlagen das Stadttor ein, morden die Mænner, schænden die Frauen, rauben, was wir an Gold, Silber und sonstigen Schætzen so finden kønnen. Und bevor die Garnision mitbekommen hat, dass wir yberhaupt gelandet sind, sind wir zuryck auf unseren Schiffen und fahren zurück nach Norwegen.“

    Vielleicht ist die Strategie der Eintracht ja ähnlich ausgefeilt. Was weiß ich. „

    Dass könnte ich mir für die nächste Saison sehr gut vorstellen.

    Ma was anneres. Ich habe irgendie den Verdacht der Ergänzungspieler hat wieder ein Marketingkonzept entworfen und war auch an der Namensgebung nicht ganz unbeteiligt.

    http://www.alley-cat.de/miki/a.....y-cat.html

  108. Ich meine über Drobny auch gelesen zu haben, dass die Vereine, die eigentlich mit ihm ihn Verbindung gebracht wurden sich anderweitig verstärkt haben (Hopp und ?). Fände es nicht schlecht, wenn man da zuschlagen würde.

  109. Ich sag ja zu Drobny! Like it.

  110. ZITAT:

    “ Die Diskussion um den Scheiß FB-Button geht mir auf die Nüsse.

    Kack drauf. Manchmal muss man einfach was wagen. Button kommt weg. „

    Boah, das schaut man mal wieder hier rein und dann das.

    Fettes Lob für diese Entscheidung. Der Mann hat Eier, find‘ ich gut! Und für solche Aussagen brauch kein Mensch einen Button. Es gibt sie ja noch, die Sprache, welche man in Wörtern, ja sogar ganzen Sätzen schreiben kann. Danke Stefan.

  111. Kaum muss man mal was arbeiten, geht hier ne interessante Diskussion ab. und das in der Sommerpause.

    Also das der Trainer sein System an den vorhandenden Spielern ausrichtet, damit schon die Bayern diese Saison gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich Gekas nicht mit Robben vergleichen will.

    Ich habe auch gar nix gegen Gekas (vorausgesetzt er erfüllt die Erwartungen). Ich finde es schade, wenn die Achse Chris-Schwegler-Maier-Cajo zerfällt. Aber vllt. spielen wir gar nicht mit zwei Stürmern, sondernmit 2 offensiven Aussen (Korki und Ochs) ?

    Auf jeden Fall haben wir nicht zu viele Stürmer. Es gibt immer wieder Verletzte. Und verschiedene Spielertypen zu haben, vershpricht Variabilität in der Offensive, so dass die Gegner uns nicht so leicht einschätzen können.

  112. Äh – van Gaal hat sein System nicht an den Spielern ausgerichtet. Im Gegenteil. Van Gaal hat z.B. sogar dem Fronck beigebracht, dass man defensiv was tun muss.

  113. Doch Stefan. van gaal wollte mit nem zentralen 10er spielen, hat da sogar Ribery ausprobiert. Dann kam Robben und er spielt mit zwei Aussen (Robben und Ribery).

  114. Altintop soll bitte bleiben. Der passt doch so schön zu unserer harmlosen Sturmabteilung.

  115. Was ganz anneres. Zufällig am Di. in der „Süddeutschen“ die Abschlusstabelle der letzten DDR-Oberliga (Oberliga?), jedenfalls der ex-DDR-Topliga gesehen. Dabei war vermerkt, wo die Vereine jetzt stehen. Kein ex-DDR-Spitzenverein spielt in der nächsten Saison höher als 3.Liga. Keiner! Keiner höher als Liga drei, aber einige noch tiefer. Da läuft was schief im Osten dieses unseres Landes.

  116. ZITAT:

    “ … Da läuft was schief im Osten dieses unseres Landes. „

    Potzblitz!

  117. ZITAT:

    Da läuft was schief im Osten dieses unseres Landes. „

    Ach, im Fussball auch ???

  118. Dieser Lou van Burg ist sowieso ein ganz ausgefuchster. Gegen seine Trainingsmethodik sieht das Buddha-Geschwafel richtig altbacken aus.

    Ich könnt mir das beim Skibby auch vorstellen. Öffentlich. Vor der Wintersporthalle.

    http://www.tz-online.de/sport/.....71805.html

  119. Geb dir völlig recht, Stefan (56)

    Der LV sollte erst mal Vorrang haben, wenn man’s nicht mit Jung hinten links probieren will.

    Daneben vielleicht doch noch einen IV, falls Chris doch wieder verletzungsanfälliger werden sollte und es Habibsche verkauft wird.

    Die Spiele werden hinten gewonnen. Wer hat’s gesagt? Mourinho? Rudi Gutendorf? Gattuso? Cattenacchio?

  120. ZITAT:

    “ Was ganz anneres. Zufällig am Di. in der „Süddeutschen“ die Abschlusstabelle der letzten DDR-Oberliga (Oberliga?), jedenfalls der ex-DDR-Topliga gesehen. Dabei war vermerkt, wo die Vereine jetzt stehen. Kein ex-DDR-Spitzenverein spielt in der nächsten Saison höher als 3.Liga. Keiner! Keiner höher als Liga drei, aber einige noch tiefer. Da läuft was schief im Osten dieses unseres Landes. „

    Was man so an Fußballtabellen alles ablesen kann, alternativ könnte man auch eine Aufstellung der damaligen DDR-Industrie nehmen und mit dem Stand heute vergleichen, ich ruf gleich mal die Treuhand an…

  121. Meisterschaften werden hinten gewonnen, Spiele im Sturm. Hat irgendwer mal gesagt, glaube ich.

  122. Naja, gegen einen Zweitligisten und auch gegen gepäppelte Österreicher könnte man sich ja wohl durchsetzen. So günstig kommt man denke ich so schnell nicht wieder an einen Torwart seiner Leistungsklasse.

  123. OT: Ich hab schon Angst davor, welche Fratze uns das Feierbiest am Samstag zeigt.

  124. @125

    1 Million ist für uns sehr sehr viel Geld.

  125. Frage: Ist Bochum mit Gekas eigentlich abgestiegen? Berlin hat’s ja gepackt, Leverkusen nicht …

  126. @Stefan (124):

    Na und? Ich bin doch schon glücklich, wenn wir hin und wieder in den Heimspielen ein Spektakel, gerne auch gegen größere Mannschaften geboten bekommen. Nein, stimmt nicht. Auf Klatsche deluxe möchte ich ebenfalls verzichten. Deswegen darf natürlich nicht so getan werden, als wäre der Sturm das einzige Problem der Eintracht, da hast Du ja recht. Meines Wissens tut dies aber auch keiner der Verantwortlichen.

  127. Offense fills the seats but defense wins championship

  128. ZITAT:

    “ OT: Ich hab schon Angst davor, welche Fratze uns das Feierbiest am Samstag zeigt. „

    http://www.ran.de/de/fussball/.....85x364.jpg

  129. ZITAT:

    “ @125

    1 Million ist für uns sehr sehr viel Geld. „

    Ei und der Drobny kostet keine Ablöse und muss ansonsten in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechseln, wird also in Sachen Handgeld und Gehalt keine Mondforderungen stellen.

  130. ZITAT:

    “ …wird also in Sachen Handgeld und Gehalt keine Mondforderungen stellen. „

    Aha. Du denkst er agiert anders als Kevin K. aus GE?

  131. ZITAT:

    “ Frage: Ist Bochum mit Gekas eigentlich abgestiegen? Berlin hat’s ja gepackt, Leverkusen nicht … „

    Die wurden mit Gekas 8. – als Aufsteiger.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @125

    1 Million ist für uns sehr sehr viel Geld. „

    Ei und der Drobny kostet keine Ablöse und muss ansonsten in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechseln, wird also in Sachen Handgeld und Gehalt keine Mondforderungen stellen. „

    Der Weise sagt“ Die Ablösefreien Spieler sind die teuersten“:)

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …wird also in Sachen Handgeld und Gehalt keine Mondforderungen stellen. „

    Aha. Du denkst er agiert anders als Kevin K. aus GE? „

    Ja. Hat auf mich bisher auch außerhalb des Platzes einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht.

  134. @HeinzGründel

    Der Link funzt nicht. Aber ich vermute wohl zu Recht, dass sich dahinter Gruseliges verbergen würde.

  135. „Der Weise sagt” Die Ablösefreien Spieler sind die teuersten”:)“

    Aber nur wenn sie zig Vereine gegeneinander ausspielen können. Außerdem ist Drobny doch mit Fenin befreundet. Der soll den halt mal anrufen und erzählen, wie gut es sich im Living säuft.

  136. also wenn wir den Drobny holen sollten wir einen (Oka) abgeben. Drei Torhüter dieser Klasse sind zu viel und auch zu teuer.

    Ich wäre sehr dafür, dann rennen unsere Verteidiger schon aus Angst vor ihrem Hintermann doppelt so schnell.

  137. ZITAT:

    “ @HeinzGründel

    Der Link funzt nicht. Aber ich vermute wohl zu Recht, dass sich dahinter Gruseliges verbergen würde. „

    Ja:))

  138. Mit Nikolov wurde aber gerade erst verlängert. Außerdem will der Trainer ihn unbedingt halten.

  139. @ na dann wird des wohl nix mit dem Drobny. Und skippe hat mit seinem „nur noch ein LV“ recht.

    Gibt es denn dazu ernsthafte Vorschläge? Ich befürchte ja das schlimmste…

  140. concordia-eagle sagte weiter oben, dass das Problem der Eintracht nicht gewesen sei, dass sie zu wenig Tore geschossen, sondern zu viele kassiert habe. Ich möchte das angesichts der sich abzeichnenden Drobny-Nikolov-Fährmann-Diskussion etwas präzisieren:

    Das Problem der Eintracht war nicht, dass Oka zum Teil unsouveräne Auftritte hatte, sondern, dass die Abwehr zum Teil gravierende Aussetzer hatte.

  141. „@ na dann wird des wohl nix mit dem Drobny. Und skippe hat mit seinem “nur noch ein LV” recht.“

    Und was machen wir wenn Altintop nicht unterschreibt und Amanatidis nicht mehr kicken kann? Däumchendrehen?

  142. ZITAT:

    “ Äh – van Gaal hat sein System nicht an den Spielern ausgerichtet. Im Gegenteil. Van Gaal hat z.B. sogar dem Fronck beigebracht, dass man defensiv was tun muss. „

    „Eigentlich sei Ribéry als Zehner vorgesehen gewesen. Weil es diesen aber auf den linken Flügel zog, habe er sein System umstellen müssen, so van Gaal. Also wurde ein Gegenpart für die Flügelzange gebraucht“

    http://www.tz-online.de/sport/.....71805.html

    also so ganz stimmt das nicht mit dem System und den Spielern :)

  143. „Das Problem der Eintracht war nicht, dass Oka zum Teil unsouveräne Auftritte hatte, sondern, dass die Abwehr zum Teil gravierende Aussetzer hatte.“

    Und oftmals sogar beides gleichzeitig.

  144. „Und oftmals sogar beides gleichzeitig.“

    Ohne Zweifel. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Anzahl der Spiele, die durch Patzer Nikolovs verloren gingen, ziemlich klein ist im Vergleich der durch Abwehrversagen verursachten Niederlagen.

  145. Das sehe ich auch so, kunibert.

  146. Ehrlich, die Schweizer Schwingerbildli gefallen mir besser als das Panini-Zeug. Ich steige um!

    http://www.tagesschau.de/schlu.....er100.html

  147. ZITAT:

    “ „@ na dann wird des wohl nix mit dem Drobny. Und skippe hat mit seinem “nur noch ein LV” recht.“

    Und was machen wir wenn Altintop nicht unterschreibt und Amanatidis nicht mehr kicken kann? Däumchendrehen? „

    Naja, dann hilft uns der Drobny auch nicht weiter…dann haben wir noch Tosun, Alvarez, Fenin, Gekas. und Köhler und Meier haben auch mal ganz vorn gekickt. Der Sturm ist glaube ich nicht unser Problem

  148. ZITAT:

    “ Ohne Zweifel. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Anzahl der Spiele, die durch Patzer Nikolovs verloren gingen, ziemlich klein ist im Vergleich der durch Abwehrversagen verursachten Niederlagen. „

    Ist nicht nahezu jede Niederlage durch Abwehrversagen verursacht? Und ist der Torhüter nicht Teil der Abwehr?

  149. „Der Sturm ist glaube ich nicht unser Problem“

    Eben. Siehe

    http://www.blog-g.de/sechsundv.....ent-306110

  150. Was wir brauchen ist ein GROßER Wecker, der die ersten 15 Minuten durchrasselt.

  151. Warum muß Gekas beweisen das er ein Knipser ist? Versteh ich nicht.

  152. „Ist nicht nahezu jede Niederlage durch Abwehrversagen verursacht? Und ist der Torhüter nicht Teil der Abwehr?“

    Gut, ich hätte „Aussetzer der Abwehr“ anstelle von „Abwehrversagen“ schreiben sollen. Und auch, wenn ich den Torwart nicht als Abwehrspieler bezeichne, können terminologische Unsicherheiten meinerseits sichtbar werden. Das möchte ich nicht ausschließen.

  153. Entweder spielt der Blogwart zuviel im Backend rum oder jemand anderes verhaut grade die Schriftzeichen ins Kursive.

  154. „Warum muß Gekas beweisen das er ein Knipser ist? Versteh ich nicht.“

    Und ich verstehe die Frage nicht. Worauf bezieht sich das jetzt?

  155. ZITAT:

    “ Entweder spielt der Blogwart zuviel im Backend rum oder jemand anderes verhaut grade die Schriftzeichen ins Kursive. „

    Und ich dacht schon es wird wieder schlimmer mit mir.

  156. Stefan schrob, schrab, schrub, schrieb

    „Ganz abgesehen davon, dass Gekas erst mal beweisen muss, dass er noch ein echter Knipser ist“

  157. Ach so. „Noch“ ein echter Knipser. NOCH. Und der Zusammenhang ergibt sich, wenn man das von mir zitierte mitliest, Heinz.

  158. Zeichen setzen.

    „Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht. Die Kooperation ist unabhängig vom Ergebnis in Oslo ein so großer Erfolg, dass sich die Fortsetzung lohnt“.

    http://www.dwdl.de/story/26139.....vertreter/

  159. Wir finden keinen LV, der uns verbessert bis zum Beginn der neuen Saison. Nur Ersatz.

    Keiner will es war haben, aber Skippy kennt leider keinen LV aus seiner Vergangenheit, der zu ihm stoßen will. Und unserer streitbare Scoutingabteilung findet keinen.

    Fakt, wie Platz elf.

  160. Na , 6 Tore in 17 Spielen, davon ein Hattrick gegen den damaligen Deutschen Meister, rechne ich mal elegant auf 12 hoch. Und das bei einem Absteiger und nicht bei einer Klassemannschaft wie der Eintracht.

    Geht doch.

  161. Ich will einen LV und eine konstante Abwehr (4er-Kette + 6er).

    Wenn die Jungs nicht jede Woche in einer anderen Formation antreten müssen, sind sie auch viel eingespielter. Jeder für sich mit seiner Aufgabe und jeder mit seinem Nebenmann, von dem er weiss, was der wann tut und wo er helfen muss. (sog. Automatismen).

    Dann klingelts auch nicht mehr so oft in der ersten 1/4 Stunde.

  162. @ jupie173:

    Und wie soll das werden mit einer Mannschaft aus Invaliden und Kartensammlern?

  163. „Und das bei einem Absteiger und nicht bei einer Klassemannschaft wie der Eintracht.“

    Das ist ja das Problem. Den meine elegante Hochrechnung sagt mir, dass Gekas immer nur in Gurkentruppen gut ist, und nicht bei Knallern wie Leverkusen und Eintracht.

  164. gegen die Karten kann ich auch nix, aber das berühmte „jede Position muss doppelt besetzt sein“ hilft, um nicht alles umbauen zu müssen. Da braucht man halt 3 IV (Chris, Franz und Russ) und drei AV (Jung, der neue und Köhler) und drei 6er (Pirmin, Maier, Köhler).

    Dann können alle ihre Position halten, ausser dem der ausfällt, der wird vom 12er (Köhler) ersetzt.

    Es ist leichter, wenn imemr einer auf ne „freie“ anderen Position wechselt, als wenn gleich die ganze Abwehr durch geschüttelt wird.

  165. Bei Leverkusen unter Skibbe hat er in 29 Spielen 11x getroffen. Alle 162 Minuten ein Tor. In der 20 Tore Saison hat er alle 138 Minuten getroffen.

  166. Darf ich anmerken, dass die Stichprobengröße viel zu klein ist, um eine signifikante Aussage über den Zusammenhang zwischen Gekas‘ Knipserqualität und der Knallerhaftigkeit der Mannschaft, die ihn beherbergen darf, zu fällen? Ich fühle mich nämlich zu dieser Anmerkung verpflichtet, nein, ich spüre sogar einen unbändigen Drang zu dieser Anmerkung! :)

  167. Ich ersauf in Arbeit und in Regen. Das prangere ich an. Trotzdem wenn auch spät Danke an den Watz, dass der versch… Button weg ist. Ich kann das Wort Gesichtsbuch nicht mehr hören. Wie konnten wir alle nur jemals ohne existieren??

  168. Ergänzend: 08/09 beim schönen Bruno kam er kaum zum Einsatz, traf in seinen 190 Bundesliga-Minuten aber auch 2x. In der Rückrunde zu Portsmouth (die, die ständig den Eigentümer wechseln und jetzt pleite sind) verliehen kam er eine ganze Minute zum Einsatz.

  169. OT, oder nicht so ganz:

    Statistisch eine ganz interessante Spielerei, die die These mit dem Wecker untermauert…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....Puste.html

  170. Hier strahlt die Sonne. Und ich hab die Füß uffm Tisch.

    Gott ist gerecht!

  171. Irgendwie komisch. Die statistischen Werte von Gekas sind klasse, aber irgendwie will ich ihn trotzdem nicht haben.

  172. ZITAT:

    “ Hier strahlt die Sonne. Und ich hab die Füß uffm Tisch.

    Gott ist gerecht! „

    Mann, hast du ne fiese Charakter!

  173. theo van gekas ist im allerbestem fussballeralter.

  174. ZITAT:

    “ Na , 6 Tore in 17 Spielen, davon ein Hattrick gegen den damaligen Deutschen Meister, rechne ich mal elegant auf 12 hoch. Und das bei einem Absteiger und nicht bei einer Klassemannschaft wie der Eintracht.

    Geht doch. „

    Das will HIER keiner wissen, die reden den ALLE schlecht.

  175. „Hier strahlt die Sonne.“

    Aus welchem Körperteil?

  176. „Darf ich anmerken, dass die Stichprobengröße viel zu klein ist, um eine signifikante Aussage über den Zusammenhang zwischen Gekas’ Knipserqualität und der Knallerhaftigkeit der Mannschaft, die ihn beherbergen darf, zu fällen?“

    Ab wann kann man mit verlässlichen Daten rechnen?

  177. ZITAT:

    “ Ach Du lieber Himmel! Jetzt also doch?

    http://www.fr-online.de/in_und.....ng-zu.html

    Hattest du daran zweifel?

  178. „nach denen der Missbrauch verbotener Substanzen nach acht Jahren verjährt“

    Ein mutiger Schritt. Ein Ehrenmann.

  179. ZITAT:

    “ Ach Du lieber Himmel! Jetzt also doch?

    http://www.fr-online.de/in_und.....ng-zu.html

    Erst mit nem 3 Meter großen Testosteronpflaster auf dem Sack erwischt werden und dann die Sache auch noch zugeben. Weichei!

  180. Hut ab, Floyd. Jetzt hat er ein reines Gewissen. Sicher ein Katholik. Die machen das ja ähnlich.

  181. Mir gehts gut:)

  182. Und Armstrong soll auch dopen. Ich fall vom Glauben ab.

  183. ……..1……… is klar

    ………………

    …..3…..5…… Russ/Chris/Franz/Vasoski

    .2………….4.. Ochs/Jung/Franz/Cincotta/Köhler

    ……….6……. Schwegler/Chris/Clark

    …..8………… Meier/Schwegler/Bajramovic/….tbär

    ……….10…… Caio/Meier

    9…………….7 Fenin/Halil/Ama/Heller/Korki/Köhler

    ……………… /Ochs

    ……..11…….. Gekas/Ama/Fenin/Halil

    ..und alle Positionen sind doppelt (gut) besetzt,ich wüsste nicht mehr wer in meiner 1ten Elf steht :(

    Je nach Personal recht flexibel (off. oder def.) einsetzbar und das Prunkstück sind die m.E. nach sehr stark besetzten laufintensiven Flügel..bäm bäm

  184. Mir ist schlecht.

  185. Und jetzt macht mich fertig ;)

  186. Man geht es mir gut.

  187. Ich mach niemanden fertig.

    Außer dass es bei einem viertel Deiner Leute nicht sicher ist, ob sie jemals (wieder) spielen.

  188. ZITAT:

    “ Und Armstrong soll auch dopen. Ich fall vom Glauben ab. „

    Nie im Leben. Der doch nicht.

  189. Ich will den immer noch net. Ich will Yeboah

  190. ZITAT:

    “ Und Armstrong soll auch dopen. Ich fall vom Glauben ab. „

    Zum Schluss gibbet noch schwule Fußballer. Sodom um Gomera!

  191. Äh – Sodom und Gomera.

  192. Schwule Kicker auf der 200. Großes Kino.

  193. Kurzer Einwurf:

    Habe mir eben mal gerade die Schlußtabellen der letzten 3 Jahre angeschaut. Die ersten sechs Mannschaften hatten immer MINDESTENS einen Spieler, der mehr als 10 Tore geschossen hat. Wenn die einzelnen Spieler „nur“ 10 (wie Meier diese Saison) oder weniger Tore geschossen haben, hat es nicht zu einem Platz unter den ersten Sechs gereicht. Einen Spieler mit mehr als 10 Treffern im Team zu haben, garantiert aber natürlich nicht einen Platz im oberen Drittel der Tabelle (vgl. Bunjaku 09/10, Novakovic 08/09 etc.).

    Mit Altintop (20 Treffer in der Saison 05/06), wenn er das Vertragsangebot annimmt, und Gekas (20 Treffer in der Saison 06/07), hätte die Eintracht 2 Spieler in ihren Reihen, die bewiesen haben, diese Marke knacken zu können. Mit Fenin wäre noch ein Stürmer in der Hinterhand, der, wenn er weniger Alu trifft, auch über die 10-Tore-Marke kommen kann. Ama hat es auch schon gepackt, aber mit ihm als konstanten Profi-Fußballer rechne ich (leider) nicht mehr.

    Dies wäre keine schlechte Sturmreihe, zumal mit Meier noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler im Team ist.

    Wichtiger wäre es deshalb, sich noch substanziell in der Defensive zu verstärken, die Eintracht braucht noch einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger (damit Chris nach vorne gezogen werden kann und Schwegler das Schwungrad weiter in der gegnerischen Hälfte drehen kann) und natürlich einen Linksverteidiger der Klasse „Molinaro“, oder Jung macht wirklich den Lahm (hat er im Gespräch übrigens mal als sein Vorbild genannt).

    Noch einen Torwart dazu, der Sicherheit ausstrahlt (Fährmann scheint noch nicht ganz so weit zu sein) und ich würde beim Gedanken an die europäischen Wettbewerbe vom Traum-Modus in den Hoffnungs-Modus wechseln.

    Da das alles aber eine ganze Stange Geld kostet, erfreue ich mich erstmal weiter an Siegen gegen die „Großen“ und nenne als Hausnummer mal „übernächste Saison“ mit Eintracht Frankfurt auf Platz 5 des Endtableaus. Wenn der Rest der Mannschaft zusammengehalten werden kann .. Jungs Entwicklung z.B. wird sicher nicht nur in Frankfurt registriert.

  194. Vasoski müsste man im Ernstfall ersetzen..

    Das Amanatidis und Altintop beide ersetzt werden müssen kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn gäbe es da m.M. nach höchstens Bedarf im Zentrum, aber ich habe ja z.B. Tsoumou noch gar nicht berücksichtigt.

    Aber der von euch schon oft angesprochene LV wäre noch wünschenswert, ansonsten gehe ich durchaus positiv in die nächste Saison!

  195. Nix da, von wegen fertig machen.

    Ist halt sehr variabel, ein sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als aus deiner Aufstellung die Startelf zu treffen.

    Ich hätte gern:

    ———Fährmann

    Jung—Franz–Chris—LV (Köhler)

    ———Schwegler

    Ochs——Meier—–Korki/Halil

    ———-Cajo

    ———Gekas

    Und die anderen ersetzen die Ausfälle.

  196. Aber immerhin schöner als jeden Klumpfuß aus Mangel an Alternativen aufzustellen ;)

    PS: Ich sehe Russ spielstärker(konstruktiver) als Franz, daher hätte er bei mir den Vorzug. Und Ochs würde ich aufgrund der offensiv stärkeren Alternativen lieber hinten sehen(Ausflüge ausdrücklich erwünscht)!

  197. Fersler-Schupfer. Sollt man sich merken. Ein aus dem Sprachschatz der Höflichen.

  198. „Ein aus dem Sprachschatz der Höflichen.“

    Da fehlt mindestens ein Wort. Wann kommt denn jetzt die Brille?

  199. Morsche

    die Bauern fahren nach Madrid um sich den Tripper (sog. spanische Krankheit) zu holen?

  200. Russ ist mir zu unsicher. Vielleicht er braucht und bekommt einen stabilen Nebenmann (wie zuletzt Chris), dann ist er o.k. Vielleicht kann Franz der Nebenmann sein, dann ist Chris entlich frei für die 6er Position.

    Franz als Antreiber ist mir auch wichtig (woanders heisst das „Aggresiv Leader“).

    Wenn Ochs hinten spielt, muss er 30 Meter weiter laufen, bis zum Flanken kommt, dann hat er dafür keine Kraft mehr, deshalb sehe ich ihn im Mittelfeld (Hat er selbst glaube ich mal so angedeutet)

  201. ZITAT:

    “ Die Diskussion um den Scheiß FB-Button geht mir auf die Nüsse.

    Kack drauf. Manchmal muss man einfach was wagen. Button kommt weg. „

    Diese Fäkalsprache! Da kann man 100 mal recht haben…

  202. http://www.ran.de/de/fussball/.....4.jpgZITAT:

    “ @HeinzGründel

    Der Link funzt nicht. Aber ich vermute wohl zu Recht, dass sich dahinter Gruseliges verbergen würde. „

    http://tinyurl.com/3a5wb65

  203. ZITAT:

    “ „Ein aus dem Sprachschatz der Höflichen.“

    Da fehlt mindestens ein Wort. Wann kommt denn jetzt die Brille? „

    Ich schwör dir, da stand das Wort Wort. Ich habs ganz deutlich gesehen:(

    Ungeachtet dessen. Was ist den ein Ferserl-Schlupfer? Na:)

  204. „Korkmaz spielte seine Stärke bei Eins-zu-eins-Situationen öfter aus, echte Torgefahr konnte er aber ebenso wenig erzeugen wie seine Mitspieler. Mit seinem Fersler-Schupfer gegen den kroatischen Kapitän Srna sorgte er in der 71. Minute für ein echtes Highlight, ehe er zwei Minuten später unter viel Applaus wegen Knieproblemen ausgetauscht wurde.

  205. @215

    Ein „Okocha“?

  206. Mir stellt sich vielmehr die Frage: Was sind „Knieprobleme“ bei Korkmaz? Wann hat der zuletzt mal ohne Verletzung ein Spiel durchgespielt?

  207. Na, wenn er von dem Fersler-Schupfer Knieschmerzen bekommt,…

  208. ZITAT:

    “ Ich ersauf in Arbeit und in Regen. Das prangere ich an. Trotzdem wenn auch spät Danke an den Watz, dass der versch… Button weg ist. Ich kann das Wort Gesichtsbuch nicht mehr hören. Wie konnten wir alle nur jemals ohne existieren?? „

    … wie konnten wir alle früher ohne den Blog-g leben?

  209. JAAAAAAAARGH -Mesut ist da!

  210. @bembelmonster

    REWE oder PANINI?

  211. So, jetzt bin ich mal durch Eure Beiträge geflogen.

    @ 206

    der wichtige Kernsatz ist

    „Und die anderen ersetzen die Ausfälle.“

    Wir haben mit Halil 3 zur Zeit fitte Stürmer, die ihre BuLiTauglichkeit in der Vergangenheit einigermaßen bewiesen haben. das ist nicht zu viel.

    Wir haben 3 spielstarke zentrale MFSpieler verschieden offensiver Ausrichtung (Schwegler, Meier, Kajo). Auch nicht übertrieben.

    Die Auswahl und die Frage, ob es bessere bezahlbare Alternativen gegeben hätte: dazu fehlen mir einfach die Informationen.

    Wie schon gestern:

    Charon Oka

    Jung Russ Chris Franz LV

    Ochs Meier Schwegler Clark Korkmaz Köhler

    Fenin Altintop Gekas

    Kein übertriebener Kader an Stammkräften, gibt vielmehr Raum, um Verletzte zu ersetzen und etwas Taktik zu machen.

    Pro Gekas. Er hat eine bessere Torquote als jeder unserer Spieler mit Ausnahme von Ama.

    Ab jetzt nur noch kurze Beiträge. Versprochen. Aber ich reg‘ mich halt so schnell auf!

  212. @jupie173

    Ob Gekas dann aber das flankenverwertende Kopfballungeheur wird bezweifel ich, wobei ein offensiver Flügelspieler nach meinem Verständnis eh ein weit über das Flanken hinausgehendes Anforderungsprofil hat.

    Und der „Agressive Leader“ auf den du denke ich anspielst schüttelt ab und an auch mal nen schönen (öffnenden) Pass aus dem Fußgelenk. Er spielt zwar eine andere Position, aber eben auch einen anderen Fussball, und wenn es sein muss knallt es halt mal ;)

  213. Sehr schöner Artikel über die angeblich so Alternativen im Mutterschiff, wie ich finde

    http://www.fr-online.de/top_ne.....fahrt.html

  214. Hitzelsperger. Toll!

  215. Ich mag St.Pauli.

    Part time Punks. Wie ich.

  216. ZITAT:

    “ Ich mag St.Pauli.

    Part time Punks. Wie ich. „

    Wannabe Punks.

  217. Die sind mir völlig fremd. Irgenwie gehts bei mir auch noch um Sport. Und da waren die mir einfach immer zu schlecht. Keine Klasse. Nix. Ok. Meier hat dort mal gekickt. Aber sonst?

    19 Millionen ? Die Zahl ist doch völlig absurd.

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich mag St.Pauli.

    Part time Punks. Wie ich. „

    Wannabe Punks. „

    Oder so.

  219. „Meier hat dort mal gekickt. Aber sonst?“

    Chris.

  220. „Meier hat dort mal gekickt.“

    Chris auch.

    Das ist aber egal.

  221. ZITAT:

    “ @bembelmonster

    REWE oder PANINI? „

    REWE! Panini sammel ich nur Clark uuuund Gekas :)

  222. @ 231

    Zahlen sind per se absurd.

    mwa:

    Ich war heute morgen dienstreisend in Ffm, nahe Konsti, und wollte die Gelegenheit nutzen, mir auf dem dortigen Markt eine Kostprobe des hier so oft gepriesenen Produkts von „Günter’s“ zu besorgen, konnte den Stand aber nicht identifizieren, da nirgendswo „Günter’s“ draufstand (soweit ich sah). Wer kann mir (für’s nächste mal) helfen?

  223. Kyrgiakos, Spycher, Huggel, Galindo auch ;)

  224. Wo der „Aggressive Leader“ spielt ist doch egal, Hauptsache wir haben einen. Die anderen sind mir zu brav.

  225. @236

    Günther’s (nur Original mit „th“)schenkt, wie schon oft erwähnt, genau in der Mitte des Marktes aus.

    http://www.erzeugermarkt-konst.....p?ident=49

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich mag St.Pauli.

    Part time Punks. Wie ich. „

    Wannabe Punks. „

    wannabepunks, wannabeassis, wannabediva – who cares?

    genau wie st.pauli hat die eintracht vor ein paar jahren vor weitaus weniger zuschauern gekickt. street-credibility.

    das. ist. vergangenheit.

    der totenkopf ist doch das ramones-shirt der pseudos; attitude der angestellten; der bobos – ein paar aber tragen die shirts schon lange. und die haben mit dem anti-rassismus und nazis raus thema die richtige wahl getroffen.

    gefällt mir. ansonsten ist fußball dann, wenn die eintracht kickt.

  227. Wobei „Song 2“ natürlich ein geiles Lied ist und Blur über jeden Zweifel erhaben. Muss man ja auch mal sagen.

  228. ZITAT:

    “ @236

    Günther’s (nur Original mit „th“)schenkt, wie schon oft erwähnt, genau in der Mitte des Marktes aus.

    http://www.erzeugermarkt-konst.....p?ident=49

    Cool! Für den habe ich mich entschieden und 5l (mit „th“) mitgenommen. Mann, freue ich mich auf Feierabend!!!

  229. *hust*

    Dann muß aber auch „Hells Bells“ gewürdigt werden!

  230. Nochmal zu Günther’s : da waren heute morgen gegen 11 oder kurz nach schon Leute, die Bembel bestellten…

    Verdächtige?

  231. „Verdächtige?“

    Nein. Lebenskünstler.

  232. ZITAT:

    “ wannabepunks, wannabeassis, wannabediva – who cares? … „

    Wannabeunestablished since 1910. Und dann die Halbfinalchoreo verkaufen. Ganz toll, ganz unetabliert, ganz anders.

    Mich stört’s, wenn mir Kommerz als ‚Anders‘ verkauft wird. Gibt nämlich Menschen, die Glauben das dann auch noch.

  233. Uefapokalsieger 1980

    Schwegler isst kein Panini. Huggel ist gesetzt.

  234. BBB – halts mowl!

    du bist doch ein HIVler :)

  235. ZITAT:

    “ Nochmal zu Günther’s : da waren heute morgen gegen 11 oder kurz nach schon Leute, die Bembel bestellten…

    Verdächtige? „

    Die haben ein Leben. Und wir müssen hier Frondienste leisten.

  236. Vergesst mich bitte heute abend nett!

    Grüße auch von Bruno hier an dieser Stelle.

  237. Ach Spanien – Du Inspiration für Schüttelreimer

    wo Don die Rosinante matt ritt

    und wo am Samstag dann in Madrid

    ein Agro-Leader wieder ma‘ tritt

  238. „Und wir müssen hier Frondienste leisten.“

    Ein Ende ist abzusehen.

  239. „Potzblitz. Ein Österreicher beim FSV.“

    Die haben mit Klandt aber schon den besten Torhüter in Frankfurt.

  240. “ ZITAT:

    Wannabeunestablished since 1910. Und dann die Halbfinalchoreo verkaufen. Ganz toll, ganz unetabliert, ganz anders.

    Mich stört’s, wenn mir Kommerz als ‚Anders‘ verkauft wird. Gibt nämlich Menschen, die Glauben das dann auch noch. „

    awah, in der bundesliga wird image zu geld gemacht? ich fall vom glauben ab. und es soll schlicht gestrickte gemüter auch in hh geben? irre.

    wenn se bei uns rosa schals verticken soll es tatsächlich leute geben, die das kaufen.

    wenn babs und wolle ramones-shirts tragen – macht das die musik schlechter?

    halbfinalchoreo verkauft – nicht schön; bei uns soll sogar mal die gründungsurkunde im müll gelegen haben. auch nicht schön. die da oben. wir da unten.

  241. ZITAT:

    “ Die haben ein Leben. Und wir müssen hier Frondienste leisten. „

    Ja ich war auch neidisch.

    Aber ich hab‘ jetzt mein Kanister.

    :-)))))

  242. „Kack drauf. (…) Button kommt weg. „

    Yeah!

    “ Seit der „Gefällt mir“-Button da ist, habe ich das Gefühl, dass die Seite auf meinem Schmartfohn häufiger eine Internetverbindung aufbauen möchte, als das früher der Fall ist. „

    Klingt logisch:

    http://www.tagesschau.de/inlan.....ok148.html

    OT:

    Über Pauli schimpfen, weil die ja nicht konsequent sind bei dem was gesagt und gemacht wird ist irgendwie ’68er. Wer ist das schon? Die Themenwahl der Alleinstellungsmerkmale ist mir dennoch sympathisch. Lieber Totenkopf als Ziegenbock anyway. Fan der Eintracht bin ich aber auch nicht aus Sympathie. Die Sache ist nicht erklärbar. Punkt.

  243. ZITAT:

    “ „Potzblitz. Ein Österreicher beim FSV.“

    Die haben mit Klandt aber schon den besten Torhüter in Frankfurt. „

    Das könnte man nun als Gerücht weiter spinnen… ;)

  244. ZITAT:

    “ BBB – halts mowl!

    du bist doch ein HIVler :) „

    Jolly Roger? Hab‘ ich schonmal gehört. Irgendwie in dem Zusammenhang ‚Geht nicht mehr zu Pauli‘ oder so. :)

  245. ZITAT:

    “ „Und wir müssen hier Frondienste leisten.“

    Ein Ende ist abzusehen. „

    Ihr werdet ertrinken. Mit Betonung auf der ersten Silbe des Wortes. Und das feuchte Klima ist auch nicht gut für eure rheumatischen Gelenke. So.

  246. Was St. Pauli angeht bin ich zwiegspalten.

    Ein solches Image zu kommerzialisieren ist natürlich paradox, aber anscheinend haben sie dabei den Rückhalt der Fans. Solange sie dabei nicht überziehen ist das dann wohl o.k. Und die „echten“ Fans haben sicherlich ihre Erkennungszeichen, um sich von den Erfolgsfans unterscheiden/distanzieren zu können.

    Was das Verhältnis der Vereinsaktiven zu den Fans angeht, besteht da wohl auch eine ganz gute Basis. Ob das aber noch gutgeht, wenn der Verein sich in der Liga etabliert hat (wie manch uns gut bekannter Manager zu sagen pflegt), ist eine ganz andere Frage.

    Ich wünsch Ihnen alles Gute, freue mich über die etwas andere, gute Stimmung, aber mehr auch nicht. Und ich weiss jetzt schon, dass ich mich über die Berichterstattung -wie toll und ursprünglich und einzigartig doch alles sei- aufregen werde.

  247. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Und wir müssen hier Frondienste leisten.“

    Ein Ende ist abzusehen. „

    Ihr werdet ertrinken. Mit Betonung auf der ersten Silbe des Wortes. Und das feuchte Klima ist auch nicht gut für eure rheumatischen Gelenke. So. „

    http://www.frankfurt.de/sis/fr.....am_pia.jpg

    Es scheint zu regnen in FFM

  248. ZITAT:

    „Jolly Roger? Hab‘ ich schonmal gehört. Irgendwie in dem Zusammenhang ‚Geht nicht mehr zu Pauli‘ oder so. :) „

    ich kenn leute, die gehen wg kommerz nicht mehr zur eintracht. und nu?

  249. I like the I like button.

  250. Nur noch ein letzter Satz zu Pauli:

    Das waren die ersten, die Gästefans vollständig aussperren wollten. Dem hat die DFL (!!) aber glücklicherweise einen Riegel vorgeschoben, so dass man den über den Umweg der Polizei eine Begrenzung des Gästekontingents erreichen konnte.

  251. ZITAT:

    “ Ihr werdet ertrinken. Mit Betonung auf der ersten Silbe des Wortes. Und das feuchte Klima ist auch nicht gut für eure rheumatischen Gelenke. So. „

    ich habe nie daran gezweifelt, daß dort Donnerstags Märtyrerdienste geleistet werden.

  252. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nochmal zu Günther’s : da waren heute morgen gegen 11 oder kurz nach schon Leute, die Bembel bestellten…

    Verdächtige? „

    Die haben ein Leben. Und wir müssen hier Frondienste leisten. „

    OK, der Heinz war dabei, ganz klar. So’n kleiner Dicker mit grauen Haaren.

  253. Ein Piccolöchen auf Gekas!

  254. Ich bin total WM-affin.

  255. Daher auch mein Interesse an WM-Notizen aller Art.

  256. Wenn es nicht um Ballack geht…

  257. Zu St. Pauli:

    Stanislawski: „Dann esse ich eine Wurst, trinke ein Bier und komme nach Hause.“

    Kompletter Frontaldubbe bald 20 Jahre Kohle mit Profifussball in St. Pauli verdient. Jetzt geht das Gelabber wieder los.

  258. Lieber den Rand in der Hand als den Euro auf dem Dach.

  259. Der FSV hat schon 5 Neuzugänge, geschrieben: FÜNF.

    Heulen könnte ich, heulen.

  260. Ich kanns nicht mehr hören. Geld und Fussball. Aber bei uns ist das alles anders. Und damit meine ich nicht nur St. Pauli.

    Ich reesch mich uff.

  261. Es ist wieder Zeit Kevins Reise nach Moskau zu dokumentieren, heute mit diesen Aussagen:

    „«Ganz offen» räumte Kuranyi ein, dass der ablösefreie Wechsel zu Dynamo Moskau auch finanziell motiviert war. Er sei nicht mehr der Jüngste und müsse an die Zukunft denken. Zudem habe er in Moskau «eine gigantische Stadt» vorgefunden. «Und Dynamos Trainingsgelände ist das beste, das ich je gesehen habe. Schalke ist zwar der Hammer, aber Dynamo bietet nochmal das Doppelte, wirklich alles vom Allerfeinsten», ergänzte Kuranyi. (transfermarkt)

    Alles vom Allerfeinsten.

    Wie bei uns.

  262. Die machen das doch nur weil sie so anders sind!

  263. Face to reality: St. Pauli ist nicht so grau wie wir.

    Damit müssen wir leben.

  264. Die Kultur, die Sprache, die Mentalität, die Menschen wenn schon nicht Pauli dann Moskau.

  265. Wie spricht Kevin die russische Hauptstadt aus? „Mofkau“?

  266. „Mofkau”“

    :-)

    Gigantiches Mofkau.

  267. ZITAT:

    “ Face to reality: St. Pauli ist nicht so grau wie wir. „

    Nämlich kackbraun.

  268. Oh, grozez Mofkau!

  269. Wie würdevoll geht es da noch am Anfang einer Karriere zu:

    „Vor einem Auftritt ihrer Theater-AG packte Lena Meyer-Landrut (18) das Lampenfieber. „Ich hatte nur zwei Sätze. Ich war so aufgeregt, dass ich dauernd pupsen musste“, gesteht die Grand-Prix-Hoffnung im Interview mit dem „Stern“.“

  270. „Nämlich kackbraun.“

    Ich find’s sehr schick

    http://ecx.images-amazon.com/i.....ntY1FL.jpg

  271. @eagleoli

    Kackbraun ist anders.

  272. Wir schlagen Mofkau,

    wir schlagen Rom,

    wir schlagen auch die Fans vom Kölner Dom.

  273. Geckas völlig frei am Volllpfosten….

  274. Mofkau ift verfaut. Allef ruffiffe Mafiofi . Ohne fcheiff.

  275. Ok. Steinhöfer dann also weiter auf der Payroll. Nur noch sechs Abgänge.

  276. Was macht Fußballstar Luca Toni (33) im Frankfurter Bahnhofsviertel?

    http://www.bild.de/BILD/region.....nacht.html

  277. Außer Oka & Kajo können alle gehen.

  278. Torhüter Gerhard Tremmel wechselt zu Red Bull Salzburg.

    Nicht mal den, kriegen wir.

  279. ZITAT:

    “ Torhüter Gerhard Tremmel wechselt zu Red Bull Salzburg.

    Nicht mal den, kriegen wir. „

    Den wolle mer auch net!

  280. „Den wolle mer auch net!“

    Natürlich will den niemand.

    Es geht aber darum im Gespräch zu sein.

  281. ZITAT:

    “ Nicht mal den, kriegen wir. „

    Wer will den denn?

  282. Der namenlose Reiter

    Die machen da oben auf dem Kiez lustige Sachen für die Fans, die vom Preis und auch von der Qualität klasse sind. Der Kremple aus dem Stadtwald kommt da nicht mit. Qualitativ und inovativ ist das „eine andere Liga“.

    Das fängt mit der Gummiente/Schwimmente an. Ich glaube sogar, dass die Schwimmhilfe für die Badewanne hier ihren Ursprung hat.

  283. Die St. Pauli Badeente kippt nicht? Beweise!

  284. St. Pauli hat doch keine Ente. Das ist ein Badeschwan.

  285. ZITAT:

    “ Die St. Pauli Badeente kippt nicht? Beweise! „

    doch die kippt. aber total anders ;-)

  286. ZITAT:

    “ Torhüter Gerhard Tremmel wechselt zu Red Bull Salzburg.“

    So. Wir werden ja wohl in der Lage sein, dass Zweitliga-Drecksloch bei Polen auszustechen. Notfalls muss halt FWW-Fischer die Polizeisperre durchbrechen.

  287. PS:

    Scheiß St.Pauli. Scheiß HSV.

  288. „doch die kippt. aber total anders“

    Nach links. Verstehe. ;)

  289. ZITAT:

    “ PS:

    Scheiß St.Pauli. Scheiß HSV. „

    Ersteres nein, letzteres ja und dreimal dick unterstrichen! HSV is ’ne Sau!

  290. PSS: mindfactory.de – 14:06 bestellt, 15:03 Versandbestätigung. Da sag noch einer Servicewüste Deutschland.

  291. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nochmal zu Günther’s : da waren heute morgen gegen 11 oder kurz nach schon Leute, die Bembel bestellten…

    Verdächtige? „

    Die haben ein Leben. Und wir müssen hier Frondienste leisten. „

    OK, der Heinz war dabei, ganz klar. So’n kleiner Dicker mit grauen Haaren. „

    So ’nen Verdacht hatte ich, ja. Aber ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  292. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nochmal zu Günther’s : da waren heute morgen gegen 11 oder kurz nach schon Leute, die Bembel bestellten…

    Verdächtige? „

    Die haben ein Leben. Und wir müssen hier Frondienste leisten. „

    OK, der Heinz war dabei, ganz klar. So’n kleiner Dicker mit grauen Haaren. „

    So ’nen Verdacht hatte ich, ja. Aber ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. „

    Stehen da nicht ausschließlich kleine dicke Grauhaarige?

  293. ZITAT:

    „Stehen da nicht ausschließlich kleine dicke Grauhaarige? „

    Die stehen gegenüber.

  294. Wer ist hier klein?

  295. @ Günther’s. In Echt:

    HeinzG ist dank einiger hier veröffentlichter Bilder neben Stephan derjenige, von dem ich hier am ehesten ein Bild habe. Ich glaube daher nicht, dass er da war.

    Aber kurz habe ich gezweifelt beio diesem einen grauharigen di… kräftigen

  296. @Stefan

    Die Werbung beim Mutterschiff weiss heute zu gefallen :)

  297. Du bist nicht klein. Du nicht. Ich hab was dagegen wenn sich selbst klein macht. Das hat ein Stefan nicht nötig.

  298. ZITAT:

    “ Klein und grau. „

    Du bist Eintracht, gelle

  299. ZITAT:

    “ Klein und grau. „

    Das könnte irgendwie auch eine passende Beschreibung eines Eintracht-Jahrzehnts sein.

    klein, grau, herbstlich, Elfter.

    Kein Stoff, aus denen Storys gemacht werden.

    Aber hey, immerhin spielen wir um die Meisterschaft mit. Also, dürfen mitspielen :)

  300. grauen Zellen auf öffentlichen Plätzen gehören unter Beobachtung

  301. mwa: Hihi

    „… die uns sonst eher neutral sehen“

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....wnload.pdf

    Neutral? Kenn‘ ich jetzt keinen…. Ihr?

  302. Mal was ganz anderes: Die FR (das Ding, dass wo auf Zeitungspapier gedruckt wird) sucht für eine Reportage Kontakt mit Eintracht-Fans im (möglichst weit entfernten) Ausland (Offenbach ist allerdings zu exotisch).

    Wer Lust hat bei solch einem Projekt mitzumachen, möge mir doch bitte mal eine E-Mail schicken. Und das, wie stets, möglichst schnell.

    Danke. Bitte.

  303. Wäre Südafrika ok?

  304. Natürlich wäre Südafrika ok.

  305. Is schon unterwegs

  306. Und hier die Antwort.

    Ja KJLAR DOCH

  307. (mit wenig Hoffnung:)

    Rheinland-Pfalz???

  308. ZITAT:

    “ Rheinland-Pfalz??? „

    Das ist feindlich. Aber nicht weit entfernt… ;-)

  309. „Und hier die Antwort.

    Ja KJLAR DOCH“

    Fein. Dann soll er mich mal kurz anschreiben.

  310. „Das ist feindlich. Aber nicht weit entfernt.“

    Siehe Offenbach.

  311. ZITAT:

    “ Steinhöfer:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....artet.html

    den wolle mer net, der is zu klaa!

  312. Ich bin ausm Zillertal.

  313. „Ich bin ausm Zillertal.“

    Kellnerst Du ab und zu?

  314. „Kellnerst Du ab und zu?“

    Ich habe das 1-0 gegen die Eintracht gemacht. Damals.

  315. Ich konnte nicht anders. Es war zu einfach.

    Bier und Fußball gehören zusammen.

  316. Ach ja, eben gelesen:

    Morgen 16 Uhr Eishockey-Demo vorm Römer. Lions fürchtet die Insolvenz. Es könnte ein Platz für die Eintracht frei werden ;-)

    Getreu dem Motto: Eishockey spielt nur…

  317. Ich schiebe meinen kleinen, adipösen und grauen Körper jetzt mal Richtung Stadtzentrum.

  318. ZITAT:

    “ Ich bin ausm Zillertal. „

    Ich bin aus Sinsheim. Auch feindlich aber zu nahe vermutlich.

  319. ZITAT:

    “ 58 Millionen.“

    Das meiste kriegen der Arien und der Ivica! Dem Marc geben die was ab, weil: vor dem haben sie etwas Angst. Der Mario kriegt nix und der Phillip muß seinen Teil den Armen geben, weil er im Herbst so frech war! Für den Miro war erst auch nichts vorgesehen, aber er hat so traurig geguckt. Der Jörg hat ’ne Reise bekommen. Dem Luis wollten sie ja eine Nase kaufen, aber der hat auch so einen guten Riecher, da sparen sie das.

  320. Lasst uns was leihen bei denen.

  321. OT

    Dietmar Hamann traint Engelse tweedeklasser

    http://www.standaard.be/artike.....100520_123

  322. “ Daher auch mein Interesse an WM-Notizen aller Art. „

    Gut. Aller Art. Bezug ist weil WM in Südafrika. Viel Spaß.

    http://www.youtube.com/watch?v.....77YBmtd2Rw

    http://www.youtube.com/watch?v.....c3f4xU_FfQ

    Und da noch etwas für die Trinker.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Mo5mGZrSLY

    Alles OT versteht sich.

  323. „Gut. Aller Art. Bezug ist weil WM in Südafrika. Viel Spaß.

    http://www.youtube.com/watch?v.....77YBmtd2Rw

    Das ist der absolute White Trash-Knaller!

    Great!

  324. Hier habe ich leider keinen Ton. Aber was gefunden habe ich auch:

    der hessische Minister Michael Boddenberg (CDU): «Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es nicht gelungen ist, eine gemeinsame Sportstätte für Frankfurt und Offenbach zu entwickeln.»

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....23.de.html

    Kann bei mir anrufen, ich erklär’s ihm.

  325. @367

    Was ich bis heute nicht verstehe sind die blauen Sitze. Warum sind die nicht Rot und Schwarz?

    Und warum haben wir so ne bescheuerten Stadionsprecher? Bei Hamburg macht das der LottoKingKarl im Gegenzug könnten wir doch mal BAdesalz verpflichten für ne Saison, da wär dann auch mal von der Seite Stimmung, ich sach nur Anthony Sabini…

  326. ZITAT:

    “ Und warum haben wir so ne bescheuerten Stadionsprecher? „

    Hüstel. Du hast den in Wiesbaden wohl noch nicht gehört…

  327. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und warum haben wir so ne bescheuerten Stadionsprecher? „

    Hüstel. Du hast den in Wiesbaden wohl noch nicht gehört… „

    Hat Wiesbaden denn ein Stadion?

  328. ZITAT:

    “ Hat Wiesbaden denn ein Stadion? „

    Na ja, sowas ähnliches… ;-)

  329. DAS kann ich wiederum nicht erklären, Okalov

    :-)

  330. „Great! „

    Pink Floyd Boxer! F’cking cool.

  331. Ach so, die Meldung des Tages hätte ich fast unterschlagen: Wir (in Mainz) haben eine neue Praktikantin und heute kam sie mit einem EINTRACHT-PULLI! Die wird übernommen!

  332. ZITAT:

    “ Mal was ganz anderes: Die FR (das Ding, dass wo auf Zeitungspapier gedruckt wird) sucht für eine Reportage Kontakt mit Eintracht-Fans im (möglichst weit entfernten) Ausland (Offenbach ist allerdings zu exotisch).

    Wer Lust hat bei solch einem Projekt mitzumachen, möge mir doch bitte mal eine E-Mail schicken. Und das, wie stets, möglichst schnell.

    Danke. Bitte. „

    Südfrankreich, schönes sonniges Eckchen…

    Wenn Herr Durstewitz mal auf’n Kaffee vorbeischauen möchte, gerne!

  333. Die ultimative „afrikaans culture“- Dekonstruktion.

  334. ZITAT:

    Gut. Aller Art. Bezug ist weil WM in Südafrika. Viel Spaß.“

    I like!

    „Die Antwoord“ ist ja wohl ganz große „Art“.

    Und nach vier Tagen im Norden und (zu) später Ankunft in Ffm kommt die Live-Einspülung von der Konsti auch recht gut … ;-)

  335. Aber der Reihe nach.

    – ist jetzt also auch der einzige verbliebene Stürmer auf dem Weltmarkt bei uns

    – passt ja auch ins Beuteschema: ehemaliger Torschützenkönig, seit Jahren nur noch ein Schatten dieser einen Außreißersaison

    – wer hat eigentlich wo festgelegt, daß zu keinem Zeitpunkt weniger als zwei Griechen für uns spielen dürfen?

    – immerhin dürfte der sich mal nicht grundsätzlich an der (linken) Eckfahne rumtreiben

    – „I like“? Was wenn nicht? Modus merkelandi? Von Beitrag zu Beitrag hangeln, solange genügend Deppen die Überschrift tolerieren? Whatever it is – I’m against it: http://www.youtube.com/watch?v.....BI5mC0h-jg

    – Ich empfange keine Journalisten im Berghof

  336. ZITAT:

    “ @367

    Was ich bis heute nicht verstehe sind die blauen Sitze. Warum sind die nicht Rot und Schwarz?

    Und warum haben wir so ne bescheuerten Stadionsprecher? Bei Hamburg macht das der LottoKingKarl im Gegenzug könnten wir doch mal BAdesalz verpflichten für ne Saison, da wär dann auch mal von der Seite Stimmung, ich sach nur Anthony Sabini… „

    Ich wäre ja für Kurt E. Schmitt. Legendäre Durchsagen bei den Amateuren. Ins Mikro pusten und dann los.

  337. DIE ANTWOORD

    Men dat is geweldig, erg stark junge! die answer op whatever! yesa!

  338. ZITAT:

    “ Was ich bis heute nicht verstehe sind die blauen Sitze. Warum sind die nicht Rot und Schwarz? „

    Weil’s Stadion de facto nicht in rot-schwarzer Hand ist.

    EFC höchste Stadionmiete der Liga

  339. ZITAT:

    “ Weil’s Stadion de facto nicht in rot-schwarzer Hand ist.

    EFC höchste Stadionmiete der Liga „

    Naja, die Stadt Frankfurt ist durchaus involviert; ein bisschen rot hätte es demzufolge schon sein können …

  340. Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Dinge erst dann konsumieren sollte, wenn es auch etwas zu konsumieren gibt.

  341. man kann ja froh sein dass sie nicht commerzbank-golden sind…

    wir verzichten einfach auf einen neuen LV und malen die Sitze auf eigene Kosten schwarz an…

  342. Eishockai!

    Gogulla!

  343. Vorwärts immer,

    rückwärts nimmer!